Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 23.04.2013, 06:49
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eine Deckelung auf Erfahrung 10 kommt einer kompletten Entwertung gleich
deinen Vorschlag umzusetzen würde heißen die XP völlig abzuschaffen!

muss ich jetzt wirklich noch erläutern warum eine sofortige Umsetzung
dieses Spiel total verzerren würde?!?
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  #2  
Alt 23.04.2013, 07:12
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Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
eine Deckelung auf Erfahrung 10 kommt einer kompletten Entwertung gleich
deinen Vorschlag umzusetzen würde heißen die XP völlig abzuschaffen!
Ich denke nicht dass das einer XP Abschaffung gleich kommt da ja ein Spielraum von 0 bis 10 verhanden ist.
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  #3  
Alt 23.04.2013, 14:14
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Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Verteufeln tue ich niemanden hier.

Nur herrschen nicht bei beiden Angelegenheiten die gleichen Vorraussetzungen.

Bei der Erfahrung: Seit dem 1. Spiel seit der 1. Saison hat man die Möglichkeit diesen Vorteil mit der Erfahrung zu erkennen - und als Vorteil zu nutzen.
Jeder User hatte die gleichen Chancen, diese Sache zu entdecken.

Beim Länderbewerb + Nationalspieler: Keiner wusste zB. in Saison 10 das es jemals einen Länderbewerb geben könnte, wo Spieler Erfahrung sammeln können. Daher war es egal, welche Taktikausrichtung man wählt, jeder Spieler konnte nur durch Ligaspiel und Cupspiel Erfahrung sammeln.
Dann kam der Länderbewerb und das Ungleichgewicht entstand. Die Def´ler und Off´ler schauten durch die Finger, da sie ihr Konzept schon davor festgelegt haben - da war noch keine Sicht von einem Ländebewerb.
Genau so ist es!!!
Die Ausrichtung hat sich jeder selbst ausgesucht (wobei ich ein wenig bei meiner Entscheidung gezwungen war, um konkurrenzfähig zu bleiben)!
Da es am meisten norm Taks-Team gegeben hat, wurden die NTs auch hauptsächlich auf diese Taks ausgerichtet, weil da am meisten Spielermaterial vorhanden ist.

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
eine deckelung der xp ist eine einfache und umfassende lösung. mich würde ehrlich interessieren, welche nachteile durch eine solche deckelung entstehen. hier niedergeschrieben, warum geglaubt wird, dass so eine änderung eine lange vorlaufzeit benötigt. ich kann keine bedeutenden nachteile erkennen, aber vielleicht sehen es andere.
Ich könnte meine für BuLi-Verhältnisse skillschwachen alten Spieler alle kübeln, weil sie alle über 10 Xp haben (auch wen keiner überragend dabei ist)! Kombiniert mit meinen unterdurchschnittlichen Trainer kann ich den Laden ganz schließen.
Andere Teams hätten mit so einer "Idee" noch größere Probleme. zB die Minimalkaderteams.
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  #4  
Alt 23.04.2013, 14:40
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Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
das ist natürlich ein Problem und man muss sagen: es hätte bereits viel früher reagiert werden müssen!

Insofern will ich nochmal den Vorschlag vom termi wiederholen, auch wenn es nix bringt:
Den XP-Gewinn im Länderbewerb einfach reduzieren, nicht vollständig killen.

Übrigens ist es aber auch Wahnsinn (Feierabend wird da sicher ein weiteres Paradebeispiel), wie die Preise am TM allein durch den Länderbewerb verfälscht werden - die Verkäufer kassieren um Millionen mehr, als sie sonst bekommen hätten...
Ja, eines der kleinen Problemchen, die ordentliche Auswirkungen auf so viel anders hat.

Aufgrund der "guten" TL, wird man auf eine Ausrichtung gezwungen. Aufgrund der so ausgerichteten Spieler werden die NT-Spieler aus den norm Taks Spielern rekrutiert und diese werden durch den Xp-Bonus teurer. Damit kann man sich wieder bei Verkauf bessere Trainer leisten .........

Die Idee von mehr Verletzten aufgrund fehlender Fitness ist grundsätzlich ganz gut, da es sowohl die Xp als auch die Trainings abmildert.
Weniger Einsätze => Weniger Xp und weniger Positions-Xp für Trainings. Wenn ein Spieler verletzt ausfällt, fällt sogar das Training ganz aus.
ABER man kann es jetzt nicht einfach ändern, weil so viel daran hängt.

Die Extrembsp:
+ Die jetzigen BuLi-Offler könnten kaum ihr Team aufstocken, um die Fitness auf brauchbare Werte zu halten, weil weder passende Spieler noch genügend Geld da sein sollte! => Würde mMn die norm Taks-Teams aufgrund der größeren Spielerauswahl am TM helfen und den def Taks-Teams, die jetzt auch schon auf einen größeren Kader setzen!
+ Die Umbauer haben teils genau so viel Geld gespart, wie sie für Trainer und TL brauchen und können keine Spieler zukaufen, weil ...(selben Gründe wie bei den BuLi-Offlern)

Ein Randthema, dass die Problematik einer Veränderung gut wiederspiegelt: Auswirkungen auf die TW-Frage!!!

+ Der positive Effekt wäre, dass jeder einen 2.TW verpflichten müsste bzw mit 2 spielen müsste. Das wäre grundsätzlich ja zu begrüßen und macht das Spiel realistischer. Das bisher von wirklich fast jeden gespielte Konzept wäre schon mal über den Haufen geworfen!!!
Ja, in dem Fall war es scheinbar fast jeden offensichtlich, wie sich die positiven Effekt der Xp auswirken.

Die negative Auswirkungen:
- Wo ist das Geld für einen 2. TW? (Die Frage muss man sich dann stellen)
- Diejenigen, die jetzt TW trainieren, könnten sich auf ordentlich höhere Erlöse freuen und damit würde es das Spiel verzerren!!!
Habt ihr an das schon gedacht?

Die vielschichtigen anderen Bereiche, wo solche Veränderungen reinspielen sind viiiiel komplexer.
=> Eine gut gemachte/überlegte Änderung ist durchaus positiv, wenn sie dann langfristig umgesetzt wird, ABER ein Schnellschuss ist in jedem Fall ein Schuss ins Knie!!!
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  #5  
Alt 23.04.2013, 14:53
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noch einfacher würde es gehen, wenn man die Trainingsergebnisse von der Fitness abhängig macht, dann schau ich mir an wie plötzlich alle fitte Spieler haben
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  #6  
Alt 23.04.2013, 15:04
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Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
noch einfacher würde es gehen, wenn man die Trainingsergebnisse von der Fitness abhängig macht, dann schau ich mir an wie plötzlich alle fitte Spieler haben
NEIN, so einfach ist es nicht!!!

Wenn man sich die Thematik anschaut, ändert das rein gar nix!

Was macht ein Radikalumbauer mit Mindestkader, wenn es darum geht gute Trainings zu haben und dem der aktuelle Spielerfolg total egal ist?
Entweder zwischendurch mal Fitness trainieren, was die Trainings nur gering verlangsamt oder Platzhalter kaufen, die bei jedem 4.Spiel spielen dürfen.

Was machen Team, die jetzt schon nicht mehr wissen, was sie trainieren sollen?
Denen ist es scheißegal, was die anderen für Trainingsprobleme haben.
=> Die jetzt schon stärksten Teams würden noch stärker werden!!!

Was macht ein User, der nicht im Forum aktiv ist?
Er verzweifelt an den neuen Trainings weil er sie sich nicht erklären kann und hört auf dbdT zu spielen!!!

PS: Ich würde, obwohl mein Team nicht zu den Skillbesten gehört, einfach das Training einstellen!!!
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  #7  
Alt 23.04.2013, 15:07
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Was macht ein Radikalumbauer mit Mindestkader, wenn es darum geht gute Trainings zu haben und dem der aktuelle Spielerfolg total egal ist?
aber das ist ein Grundproblem von dbdt, es ist kein Fussballmanager sondern ein Trainingsmanager - das dümmste an der engine ist die abhängigkeit des trainings von der position, das verzerrt alles
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  #8  
Alt 23.04.2013, 14:55
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Eine gut gemachte/überlegte Änderung ist durchaus positiv, wenn sie dann langfristig umgesetzt wird, ABER ein Schnellschuss ist in jedem Fall ein Schuss ins Knie!!!
genau so seh ich es auch... gibts eigentlich ein statment dazu vom thomas? weiß nedmal von einem wegen der xp von länderspielen...
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  #9  
Alt 23.04.2013, 15:05
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Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
vom thomas? weiß nedmal von einem wegen der xp von länderspielen...
er hat sinngemäß geschrieben, das man die xp gewinne leicht abschaffen könnte, aber dadurch würden automatisch auch die alten xp gewinne entfallen, da die engine jedes mal die xp aus dem länderbewerb neu berechnet
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  #10  
Alt 24.04.2013, 00:16
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Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich könnte meine für BuLi-Verhältnisse skillschwachen alten Spieler alle kübeln, weil sie alle über 10 Xp haben (auch wen keiner überragend dabei ist)! Kombiniert mit meinen unterdurchschnittlichen Trainer kann ich den Laden ganz schließen.
Andere Teams hätten mit so einer "Idee" noch größere Probleme. zB die Minimalkaderteams.
termi, das ist keine "idee", das ist mein voller ernst.

wenn du wirklich mit einem haufen alter nichtskönner erfolgreich in der bundesliga spielen kannst, ist das meiner ansicht nach ein dringender hinweis, dass da am spiel was grob im argen liegt und umso rascher was getan werden muss. wenn sie wirklich so alt sind, wird dein team ohnehin bald "aussterben" und du musst dir was neues aufbauen.

hat die erfahrung nicht auch auswirkung auf die skills? wenn ja, verlieren skiller mit einer deckelung ja auch einen teil ihres vorteils.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
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+ Die Umbauer haben teils genau so viel Geld gespart, wie sie für Trainer und TL brauchen und können keine Spieler zukaufen, weil ...(selben Gründe wie bei den BuLi-Offlern)

Ein Randthema, dass die Problematik einer Veränderung gut wiederspiegelt: Auswirkungen auf die TW-Frage!!!

+ Der positive Effekt wäre, dass jeder einen 2.TW verpflichten müsste bzw mit 2 spielen müsste. Das wäre grundsätzlich ja zu begrüßen und macht das Spiel realistischer. Das bisher von wirklich fast jeden gespielte Konzept wäre schon mal über den Haufen geworfen!!!
Ja, in dem Fall war es scheinbar fast jeden offensichtlich, wie sich die positiven Effekt der Xp auswirken.

Die negative Auswirkungen:
- Wo ist das Geld für einen 2. TW? (Die Frage muss man sich dann stellen)
- Diejenigen, die jetzt TW trainieren, könnten sich auf ordentlich höhere Erlöse freuen und damit würde es das Spiel verzerren!!!
Habt ihr an das schon gedacht?

Die vielschichtigen anderen Bereiche, wo solche Veränderungen reinspielen sind viiiiel komplexer.
=> Eine gut gemachte/überlegte Änderung ist durchaus positiv, wenn sie dann langfristig umgesetzt wird, ABER ein Schnellschuss ist in jedem Fall ein Schuss ins Knie!!!
tut mir leid, das sehe ich nicht so.

die argumentation erinnert mich an berufliche diskussionen (speziell mit R&D abteilungen). da kommt die argumentation für eine gut durchdachte, überlegte änderung mit langer vorlaufzeit (pardon: die R&D rechnet in mannjahren) immer dann, wenn versucht wird, kleine, nicht aufwendige, und kaum brauchbare änderungen zu machen, statt den großen wurf anzupacken.

da werden dann ein haufen nebenschauplätze aufgemacht, da ziert man sich, da wird in endlosen meetings "abgeklärt", was alles berücksichtigt, abgefragt, spezifiziert und abgestimmt werden muss, bevor der bleistift in die hand genommen wird.

was dann passiert ist folgendes:
* die konkurrenz setzt es um, ohne rumzutrödeln
* oder: der oberboss sagt "es reicht, hopp, hopp"
* oder der kunde sagt: "dann kriegt ihr den auftrag nicht" --> oberboss --> "hopp, hopp"

in allen fällen genannten kommt der große wurf dann recht rasch und erstaunlicherweise problemlos.

um zum thema zurückzukommen: die deckelung der erfahrung ist meiner ansicht nach der große wurf, um das spiel vorwärts zu bringen, verletzungsanfälligkeit ist kosmetische änderung, länderspielerfahrung ist randgruppenproblematik ...

deckelung der erfahrung ist nicht auf meinem mist gewachsen, vielleicht gibt es auch bessere vorschläge. für mich ist es die eleganteste lösung.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
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