Zitat:
Zitat von macn
Ja, was der gute Ante alles analysiert, ist echt der Wahnsinn. So viel Zeit kann doch eigentlich nur ein unverheirateter Öl-Scheich haben ...
|
Das unverheiratet stimmt

und wird sich auch nie ändern
und es mutet immer nur so viel an. am Anfang habe ich viel Zeit hier verbracht, das stimmt. grad im studium war es manchmal viel. aber mittlerweile haben sich so Routinen eingespielt, die immer mal wieder abgerufen werden, auf den stand gebracht werden und dann irgendwo im gehirn systematisch abgespeichert werden. keine ahnung, warum das mittlerweile so einfach geht. scheint derart konditioniert zu sein. ich nenn mal 4 grundschritte, die immer mal wieder abgerufen werden:
- spielbericht: Taktikpunkte bei mir und gegner, Chancen, Gegenchance und die viertel. das ganze wird sagen wir mal, grafisch abgespeichert.
- training: mittels Teamschnittstelle updaten (2 mausklicks = eigene excel aktuell). optisch abspeichern, wer verweigert hat, denn das ist einfach, als zu schauen, wer nix gemacht hat.
- neue einstellungen: mach ich immer dienstags und freitags nach dem trainingsupdate, damit die verweigerer definitv im nächsten ligaspiel spielen. liga, friendly, cup (in der reihenfolge, damit ich sehe, wen ich im cup evtl. schonen muss, und wie ich im friendly für die liga testen muss). geändert wird daran im prinzip aber nix.
- transfers: alle 3-4 tage schau ich mir alle neuen 5er an und beobachte die transfers, auf die es ein gebot gibt. anschließend die abgelaufenen transfers öffnen und direkt löschen, damit weiß ich wer nen neuen trainer hat und speicher das ganze wieder optisch. spielertransfers klicke ich nur die über einer mille an, und beobachtet werden nur transfers, die tendenziell über 2 mille gehen (erfahrungswert).
und das wars. macht man das zügig, ist man in 10 minuten durch
alle 10-12 spieltage ein sponsor. ich nehm auch bloß 20k pro spieltag, wenns mir zu lange dauert. trainer sind eh gedeckelt. spieler kauf ich nicht. gegner hab ich im kopf. länderbewerb ist derzeit nicht akut. jugend betreib ich nicht. stadion ab und zu mal 200-300 plätze dazu und da weiß ich schon am anfang der saison, wann sich das im saisonverlauf lohnt (finanzübersicht

).
das forum gönne ich mir nebenbei, wenn zeit dazu ist (!). dazu habe ich jede saison aktualisierte 15-16 bookmarks, lass mir 40 postings pro seite anzeigen und nutze auch zwei-drei sinnvolle menüführungspunkte. aber auch das war ein lernprozess. elfercup, würfeln, club der hunderter und tcw sind gimmicks, denen ich einfach die zeit einräume, weils spaß macht

aber, und auch dass ist völlig ok, wenns mal ne woche, nen monat, oder ein halbes jahr nicht geht (alles schon durch), dann ist das kein weltuntergang
ps: zu 99% lese ich meine beiträge nach absenden noch korrektur. ist ein prinzip der Höfflichkeit, dass ich hier nicht unlesbaren dinge daherpinsel.