Alt 26.06.2011, 18:51
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist das ein Skandal dennoch erscheint mir der Bericht zu einseitig . gut seis drum .
Was ist daran einseitig?
Wennst meinst, dass die Bundesliga kein Derby als Geisterspiel im TV haben möchte? Hmmmm. Ja. Sonst ist da keine weitere Beachtung. oder?

Zitat:
Das sich die Bundesliga in die Wirtschaft eines Vereines einmischt ist ein NO Go .
Aber wir wissen eh alle oder wir vermuten eh alle das die Bundesliga sogar ihre Statuten ändern würde , würde Rapid absteigen , um den Abstieg zu verhindern .
Jap. Ist bei der Austria (vermutlich) das selbe. Die Liga braucht dieses Wiener Derby.

Zitat:
Einzig wirklich ärgern tut mich die Sache mit den Doppelverträgen von Admira.
Jein. Ich bin der Meinung, dass von den 20 Profivereinen (Bundesliga und Erste Liga) 10 davon mit dieser Methode arbeiten.
MINDESTENS. Was da alles dabei ist, ist echt schlimm. Da behaupten Vereine sehr merkwürdige Personalkosten zu haben. Da stinkts wirklich. Altach würde ich als einen Verein einschätzen, der dies relativ sauber macht. (also keine Doppelverträge)
Admira und Altach haben höhere personalkosten wie Kapfenberg als Beispiel.
Zitat:
ich habe mich gefreut als es hieß die Admira steigt auf !
Ich auch. Und tue es weiterhin. Mir ist Admira wesentlich lieber als Altach.

Zitat:
Übrigens : Mattersburg ist heuer fällig die müssen endlich weg aus der Liga X__O
Mal schauen. Ich glaube dass sie wieder runter kommen. Und so wie sie früher gespielt haben (Holzfällertruppe) brauch ich sie auch nicht in der Liga. Allerdings tut es dem Burgenland gut, wenn ein Verein vertreten ist. Genauso müsste eigentlich Altach oben sein dafür.

Ich brauche auch kein Kapfenberg in der Liga (um ehrlich zu sein)

Ebenso der LASK.

Sowas wäre echt super. (mit den guten Zeiten versteht es sich. Da 2 Vereine mal sicher nicht mithalten könnten in der aktuellen Lage.)

Sturm
GAK
RB Salzburg
Austria Salzburg
Innsbruck
Altach
LASK
Ried
Mattersburg
Kärntner Verein (der endlich mal wirtschaften kann)
Rapid
Austria

A 12er Liga sozusagen. Ich bin zwar kein Fan davon, da die Spielrunden dann sehr schlecht wären.
Eine 14er oder 16er Liga wäre da besser. Nur da sinkt die Qualität beachtlich. Dann gibts nur mehr 2 "Runden" und damit verliert man tolle Begegnungen und sieht dafür dann schlechtere.

Aber da Austria Salzburg und der GAK nicht so bald da rauf kommen, ists sonst die 10er Liga eben.
Und statt dem nicht vorhandenen Kärnter Verein dann eben halt Admira.

Lesezeichen