Antwort

Alt 27.06.2011, 13:29
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Ich verstehe nach wie vor noch immer nicht, warum sich die FIFA so gegen einen Videobeweis sträubt. In anderen Sportarten (Eishockey) wird dieses System schon (sehr erfolgreich) eingesetzt.

Und auch dem Fußball würde das viele Vorteile bringen...

Ich verstehe nur nicht, warum sich der Weltverband da soooooo quer stellt...
Alt 27.06.2011, 13:36
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja weil das 2. Spiel damit in einer anderen Saison war und ich einfach dieses mischen nicht gut finde.
Aber egal.
also meiner erinnerung nach war das beides letzte saison, aber da würd ich jetzt nicht die hand dafür ins feuer legen...

Zitat:
Man schaut nur die Unterschied an, die einem interessieren. Spiel Sturm vs. Austria. Und das wars schon. Der Rest ist dafür ja nicht so interessant. Ist ja egal wie man in anderen Spielen dann bevorzugt wird oder eben nicht.
nein das stimmt nicht, es waren nur (extreme) beispiele. ganz grundsätzlich werden aber wiener vereine im zweifelsfall meiner einschätzung nach öfter bevorzugt. von mir aus rapid öfter als die austria...

Zitat:
Und in SUMME gesehen wird die Austria NICHT bevorzugt.
gefühlsmäßig für mich eben schon...

von wahre tabelle halte ich auch nur sehr eingeschränkt etwas, eh eigentlich aus den von dir genannten gründen.

und ganz grundsätzlich sollte man "wiener mafia" nicht allzu ernst nehmen. es ist natürlich eine starke übertreibung, aber für mich hat sie einen wahren kern....
Alt 27.06.2011, 13:38
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Na bum, hier geht es ja wiedermal rund!

Nur um es klarzustellen, dass es FIX eine weitere Auflage der NO MA AS Liga geben wird!

Nach Möglichkeit aber sogar mit mehr Teams als jetzt (da schon ein paar angefragt haben)!

Alt 27.06.2011, 13:47
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Na bum, hier geht es ja wiedermal rund!

Nur um es klarzustellen, dass es FIX eine weitere Auflage der NO MA AS Liga geben wird!

Nach Möglichkeit aber sogar mit mehr Teams als jetzt (da schon ein paar angefragt haben)!

naja bei der geilen Liga und bei dieser Hammer Foren aktivität war das doch sowieso klar , oder ?

Ich bin ja einer der " viel - schreiber" nur müssen sich halt die richtigen "vielschreiber " erst finden wenn ich so auf meine Ligen foren schaue
wo wir gerad erst auf seite 3 sind , ich mein das hatte diese Friendly Liga in der ersten Stunde !

Ach übrigens ich weiß nicht ob ich das nicht schonmal gebracht habe ,
aber ich wäre stark für ein Nomas - Cup Treffen .
Abseits vom regulären Tc - treffen .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 27.06.2011, 13:50
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
natürlich können wir den tatsächlichen Stand der Dinge schwerlich wissen
abe es ist halt wie überall man macht sich halt so seine Gedanken .......
Verrätst du mir deine? Würde mich interessieren. gerne auch per PN.

Zitat:
Ja aber selbst dieses Teilweise "machen" ist mir ehrlich gesagt als Fan eines Clubs zuwenig .
Es gibt zwar diese Mitglieder Versammlungen auf denen es teilweise offener zugeht und man einen Bruchteil mehr erfährt als nur über die Medien , ABER für meinen Geschmack ist da snoch immer zuwenig und solange das nicht als zwingend angesehen wird udn als Verpflichtung , solange das nur auf Freiwilliger Basis basiert kann da immer wieder etwas verfälscht und beschönigt werden .
Aber gerade wenn ich so eine finanzschwache Liga habe in der es immer wieder zu Konkursen kommt obwohl auch Erfolge vorhanden sind gerade dann wird es Zeit verpflichtende Statuten festzulegen . Und nicht so lasch wie es derzeit der Fall ist .
Alleine der Fall mit Kärnten wo es versprechen von der Politik gab die dann nicht eingehalten wurden das ist alles viel zu unprofessionell .
Die Liga als gesamtes hinterlässt bei mir einen sehr unprofessionellen Eindruck alleine schon von ihren Statuten her .
Das ist halt eine Gurkenliga. Das wird sich bleiben und dadurch braucht man sich nicht wundern, dass solche unprofessionellen Sachen passieren. Traurig.

Zitat:
ja ich habe kurz nach dem ich diese Frage hier gestellt habe auf Transfermarkt gelesen das er wechselt . Vom sportlichen Aspekt her finde ich das ausgesprochen geil das er zum 11ten der deutschen BULI wechselt .
Gleichtzeitig ist es sehr schlau das er von den Kapfenbergern gleich zurück geborgt wurde da er so kein Jahr verliert sondern sich seine Spielpraxis durch Leistung erwerben kann . Finde ich ausgesprochen geil . Zumindest klingt das nach einen Plan der Hand und Fuß hat .
Das der Spieler jetzt mehr als 300 € bekommt dürfte auf der Hand liegen
aber um ehrlich zu sein da gibt es schlimmeren Schindluder .
Ja ist super für ihn. Bin aber eher gespannt wie es so anderen geht. Schwab ist für mich ein heißer Kandidat der Jungen Leute.
Die 300 waren diese Saison bei Kapfenberg für Gregoritsch. Und das finde ich nicht glaubenswürdig.
Da kann er nur als Amateur drinnen sein. Als Profi ist das Mindestgehalt wesentlich höher.

Zitat:
Jep. Ich kann die Reichelt raus Plakate absout verstehen / nachvollziehen .
Jap. Definitiv.

Zitat:
Das ist es ja was viele eingefleischte Austrianer nicht verstehen .
Für die ist / war er nur der Strohsack der Trainer wie Sand am meer verbrauchte . Gut die Trainer sache fand ich auch nicht gut , vorallem das mitm Schachner .
ABER :

Für mich war der Polster der auslösende Faktor , der Intregant . auch wen nmich jetzt Austrianer dafür hassen werden .
Stronach war gut für Österreich für die Austria man braucht es ja nur zuende denken . Auf der einen Seite haben wir die Dosen auf der anderen Seite Strohsack . 2 Potente Titelanwärter , einer aus Wien einer aus Salzburg . Das wäre doch irre geil für die Liga und auch eine Aufwertung für den gesamten Fußball wenn 2 oder 3 solcher Teams um den Titel kämpfen können mit ähnlichen vorgaben . wie geil wäre es wenn Rapid dann auch noch einen potenten Sponsor gehabt hätte .
Dann gäbe es 3 Manschaften die regelmässig um den Titel fighten .
Fast jedes Spiel wäre dann quasi ein endspiel und auch internation müssten wir uns zumindest was die Europa League angeht keine Sorgen machen .
Das wäre mein Traum . Und das würde auch sehr viel mehr Zuschauer in die Stadien locken was den Fußball wieder mehr in der breite interessanter machen würde .
Ich werde dich dafür nicht hassen.
Polster ist seit damals für mich echt unten durch. Ich sehe das auch so, dass Polster damals der negative war.
Ich bin dankbar dass Stronach zur Austria gekommen ist. (auch wir wären schwerst in Nöten gewesen) Daher hat er uns gerettet. Ich finds nur lustig, dass wir jetzt das selbe Budget haben wie mit ihm. Wieso ging das davor nicht? Naja was solls.
Stronach hat aber zuviel sagen wollen. Und das finde ich zwar einerseits legitim. (wer Geld hat, schafft an) Aber andererseits soll der Klub nicht in Hand eines Gönners sein, der dann zuviel macht. Manche Entscheidungen waren ja wirklich seltsam. Man hätte das Mittel (Geld) besser einsetzen können, aber die Einflüsterer von Stronach wollten sich selbst bereichern. Und das ist mir dann sauer aufgestossen. Auch wenn ich weiterhin nie gegen Stronach war und bin. Nur leider wurde er auch selten richtig verstanden.

Zitat:
So wie es jetzt ist ist es ziemlich langweillig und sorgt eher dafür das weniger sich für den Fußball interessieren . Dank grüner Idioten hat mein Sohn für heuer keine jahreskarte fürs Stadion bekommen , ich wollte sie ihm zwar zum 16 Geb. schenken aber aufgrund der Vorkommnise spar ich mir das Geld lieber und geh ab und zu mal so ins Happel vielleicht .
Dann aber auch nur bei Schönwetter .
Derbys besuche ich schon lange keine mehr. Weil einfach drum herum zuviel passiert. Ich hab doch keinen Bock wenn ich da hinfahre ins Hanappi, dass ich da alles verstecken muss (Schal und sonstiges was auf mein Fansein schließen lässt) und dann irgendwie anpöpeln lassen muss. Ist umgekehrt natürlich genau das gleiche. Selbst im Horr hatte ich dann keine Lust mehr drauf, da einfach dannach halt zuviel Wut ist. Unglaublich wie wichtig das manche nehmen. Mein letztes Abo liegt 5 Jahre zurück. Vor 3 Jahren war ich doch noch immer wieder dort. Vor 2 Jahren recht wenig.
Bin letzte Saison dann sogar kein einziges Mal mehr im Fussballstadion gewesen.
Dafür habe ich aber seit 4 Jahren ein Capsabo. Da ist mir Eishockey wesentlich lieber. Da passiert noch recht wenig.

Zitat:
So wie es im Moment ist hast du einen potenten Meister der in jeder Transferperiode nachlegen kann und 2-3 Manschaften die sich die Plätze
2 -5 aus machen . Rapid ist meiner Ansicht nach heuer nicht dabei , aber das ist ein eigenes Kapitel .
Jap. Und das ist alles andere als gut. Es ist schlecht wenn einer drüber fahren könnte (vom Potenzial des Budgets her) Das die es nicht schaffen, ist wieder was ganz anderes.
Ich habe letzte Saison nicht damit gerechnet, dass Rapid so abgeschlagen sein wird. Habe mich klar getäuscht. Ich glaube diese Saison wirds besser werden.
Ich sage immer wieder, dass es für den österreichischen Fussball wichtig ist, dass Sturm, Salzburg, Rapid und die Austria international spielen.
Ried hat halt leider schon den Nachteil, dass sie eben ungesetzt sind und womöglich hier dann schon früh Endstation ist. Ich halte Ried auch nicht für Europareif. Lasse mich gern aber eines anderen belehren.

Zitat:
Naja ich weiß nicht mehr wie der hieß wir hatten mal einen "grünen " Kommentator mit vornamen hieß der Peter ?
Das war in der 96er Saison . Also ich als Fernseh-Zuschauer fands geil .
Endlich ein Kommentator mit kenntnis und als Fan . Ich würde mir soetwas öfters wünschen . Es braucht und es darf sich niemand ! für seine Farben schämen weder privat noch in der öffentlichkeit .
Sehe ich auch so. Kein Thema. Ich finde es besser, wenn einer mitfiebert, als wenn der langweilig daherredet. Hab das Spiel von USA vs. Mexiko nicht gesehen aber dann ein Video gesehen mit den Toren. Ein Mexikaner kommentiert. Richtig geil zu sehen.
USA schießt ein Tor. Kommentator: Goal.
Mexiko schießt ein Tor. Kommentator: Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooal.
HERRLICH. Klar wenns nicht deine Mannschaft ist, vielleicht weniger. Aber dann gleich 2 Ton Kanal. Oder halt Pech gehabt.
Aber in der heutigen Welt drehen dann gleich die Rapidler ab und wollen den ORF boykottieren.
Oder was weiß denn ich. Glaubst nur weil ich Austrianer bin, wechsel ich zu Verbund (weils Austriasponsor sind)
Oder ich höre kein Radio Wien mehr (weil Rapidsponsor)
Aber definitiv gibts solche Typen.
Genauso wie manche die an einem Spielfreien Tag Hofmann/Acimovic (ja nicht gemeinsam aber dazu gibts 2 getrennte Geschichten) anstänkern, weil sie ihn grad sehen.
Da gibts Leute die wollen den Schiri auflauern, weil der schlecht gepfiffen hat.
Tja daher verstehe ich es, wenn man als Kommentator lieber nichts bekannt gibt.
Alt 27.06.2011, 14:00
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich verstehe nach wie vor noch immer nicht, warum sich die FIFA so gegen einen Videobeweis sträubt. In anderen Sportarten (Eishockey) wird dieses System schon (sehr erfolgreich) eingesetzt.

Verstehe ich auch nicht.
Man kanns ja so machen wie beim Football oder beim Tennis.
Jedes Team hat 2-3 Challenges.
Ganz einfach. Ausserdem wie lange dauert dies. Wenn der 4. Mann direkt beim Bildschirm sitzt hat er innerhalb von 1 Minute LOCKER die Wiederholung.
Alt 27.06.2011, 14:01
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen

Naja das ist so alles wischi waschi . Mittlerweile kann man durchaus davon ausgehen das die Fifa vom Kopf abwärts ( Platter) korrupt ist .
Also es ist nicht nur eine sehr subjektive Meinung sondern es gibt viele Indizien die dafür sprechen .

Der Video beweis und der ChipBall sind seit jahren im Gespräch .

Bei beiden gibt es aber seltsamerweise fadenscheinige Ausreden warum diese techniken nicht zum Einsatz kommen .

Beim Videobeweis sind es die Tatsachne entscheidungen die die Fifa beibehalten will um die "Spannung" die der Zuseher verspürt beizubehalten .
Laut Fifa wären wir alle nicht mehr so gespannte Zuseher und der Fußball würde an Marktwert verlieren würde der Video beweis eingeführt werden .
Was natürlich schwachsinn ist .

Beim Chipball der anzeigen soll ob Tor oder nicht sind es die "angeblich veränderten Flugeigenschaften die beim Ball entstehen wenn ein CHip eingebaut wird " die die Fifa stören .

Was genau so ein Schwachsinn ist . Im gegenteil es gibt genug Spieler Weltklasse Spieler Weltklasse Torhüter die sich über die neuen Bälle beschweren . Flatterbälle , etc .

Und man darf nicht vergessen das man auch früher Ball gespielt hat udn da war die Balltechnik lange noch nicht soweit wie heute . Im gegenteil die Bälle waren viel schwerer richtig Klobige Dinger . Trotzdem wurden Spiele gespielt und sogar recht ansehnliche .

Also es sind nur irgendwelch elaplien die von der Fifa als begründung genommen werden warum so etwas nicht zum Einsatz kommt .
Und das ist noch nicht alles .
Der 4 Schiedsrichter z.b der Uefa Beobachter hat keine Rechte .
0 . Nada. Niente .

der ist nur da um da zu sein . quasi für den Zuseher um nach außen hin
ihn ruhig zu stellen , tatsächlich ist er nicht weisungs berechtigt .

Ähnlich verhält es sich mit den Torrichtern die auch keine Entscheidungs möglichkeiten haben aber trotzdem wird es uns von der Fifa als Versuch verkauft .

mfg

T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 27.06.2011, 14:08
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
nein das stimmt nicht, es waren nur (extreme) beispiele. ganz grundsätzlich werden aber wiener vereine im zweifelsfall meiner einschätzung nach öfter bevorzugt. von mir aus rapid öfter als die austria...
Tja diese Extrembeispiele sinds aber nicht. Wie gesagt das Abseits von Junuzovic war ZENTIMETER. Was ist daran extremst? Nur weils gegen Sturm war?
Und genau das "von mir aus" zeigt doch dass du dich damit nicht beschäftigst sondern:
Zitat:
gefühlsmäßig für mich eben schon...
Genau das ist es. Gefühlsmässig wurde STURM zum Meistertitel gebracht. Wie sagte es Mählich und X (der 2. Ex-Spieler fällt mir grad nicht ein, war aber bei SKY als Kommentator dabei.
Für die Liga wäre es wichtig, dass mal wieder Sturm Meister wird.

Zitat:
und ganz grundsätzlich sollte man "wiener mafia" nicht allzu ernst nehmen. es ist natürlich eine starke übertreibung, aber für mich hat sie einen wahren kern....
Sollte man eh nicht ernst nehmen. Wenn man es dann aber so groß handhabt, dann werde ich immer was dazu sagen. Hab ich schon gesagt. So bin ich einfach.
Sovieles sollte man nicht ernst nehmen. Ich bin aber lieber einer, der bei solchen Verallgemeinerungen dann schnell was sagt. Eben weil es gefährlich sein kann. (da brauche ich mir teilweise Strache Reden anschauen)
Dieses in einen Topf hauen ist einfach nicht gut. Aus dieser "Oberflächlichkeit" kann mal was passieren. Besonders wenn dann eben nicht soviel dahinter steckt als einfach "blödes Reden".
Alt 27.06.2011, 14:12
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
sehr emotionale diskussion hier

wenn man sichd as alles so anschaut sihet ma owran es happert - an den Schiris!!!

Wenn wir gscheite hätten dann würd sich keiner betrogen fühlen, oder man führtd en videobeweis ein.

Also z.b. im Spiel Neustadt gegen die Austria, wo 2 Neustädter bei Anpfiff 20m in der Hälfte von der Austria stehen und daraus das 2:1 resultiert, darf net mal an blinden Schrii passieren.

Diese Fehlentscheidung hatte maßgeblichen Einfluss auf die Partie und eigentlich hätts a Neuaustragung geben müssen.
Und das traurig dabei ist, dass die Vereine bei sowas machtlos sind.
Wenn eine Mannschaft mit 12 Spielern spielt und der Schiri merkt es nicht, dann ist es legitim. Tatsachenentscheidung.
Richtig traurig, finde ich aber dann genau dabei, dass sich die gegnerischen Fans dann nur so dazu äußern: "Halts die Klappe. IHR braucht euch nicht beschweren. Nehmt es hin wie es ist."
Ich finde es schade, dass man als Verein dem Schiri MACHTLOS ausgeliefert ist. Egal was der tut ist damit abgesegnet. Viel falscher kann es nicht mehr sein. Damit ist JEDER Protest nicht möglich.
Eigentlich ein Spiel wo der Schiri auf Tor entscheidet auch wenn der Ball nicht mal im Strafraum war ist als solches zu werten. TATSACHENEntscheidung. Und wir alle müssen es hinnehmen. Wenn JEMALS ein Spiel wiederholt wird, dann würde ich es nicht verstehen. Es gibt KEINE Begründung mehr dafür, weil alles unter dem Mantel verdeckt wird.
Traurig traurig, dass sich hier nicht mehr Mannschaften angeschlossen haben um dagegen was zu tun.
Aber leider ist es so, dass jeder für sich kämpft. Wenn nächstes Jahr der Schiri sowas bei Verein XY macht, dann regt sich dieser auf und alle anderen schimpfen die wieder. DAS ist Österreich. JUHU.
Alt 27.06.2011, 19:31
schurdel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vorwärts 05
Rangliste: 252

Awards-Schaukasten

Standard

der begriff tatsachen-entscheidung ist schon ein witz.
"ich bin der allmächtige ihr deppen"
was will man von der stinkenden fifa und konsorten schon an reformen erwarten.
es geht sicherlich auch um einfluss in einem milliarden geschäft.
und oft entscheidet ein kleiner depp in schwarz über erfolg und misserfolg.

Antwort

Lesezeichen