Zitat:
Zitat von sturmfan10
natürlich war die 1cm entscheidung knapp und schwer zu sehen und schiedsrichter sind auch nur menschen. ich bleibe aber dabei, dass im zweifel wiener vereine bei genau solchen entscheidungen bevorzugt werden. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt...
ich bleibe auch dabei, dass solche (fehl-)entscheidungen in 6-punkte-spielen wichtiger sind als in partien gegen absteiger. man nimmt sich gegenseitig punkte weg, es ist ein psychologischer vorteil, etc.
die zwei 6-punkte-spiele hast du ja selbst beide erwähnt, daher verstehe ich die letzte frage nicht...
|
Naja weil das 2. Spiel damit in einer anderen Saison war und ich einfach dieses mischen nicht gut finde.
Aber egal.
Ich ich kann es belegen, dass die Austria dieses Jahr wieder nicht bevorzugt worden ist. (im Vergleich zu Ried und dergleichen. Selbst zu Sturm war es in Summe nicht viel auf die GANZE Saison gerechnet. Wird vielleicht so 3-5 Punkte herum sein.
Und letztes Jahr habe ich es definitiv belegt. Da war glaub ich 1 oder 2 Punkt/e Unterschied.
Uiiii. In 36 Partien ja doch eine große Wiener Mafia. Die sich doch eher auf Rapid bezieht. Und nicht auf ALLE Wiener. Aber es ist halt leichter den Groll gegen die Hauptstadt zu machen. Das macht gleich mehr Sinn. Jaja die schlimmen Grazer.
Kotz würg.
Wenn man diese wahre Tabelle hernimmt (von der ich definitiv gar nichts halte)
Würde Sturm am meisten runtergepfiffen. (8 Punkte verlust durch Fehlentscheidungen)
Dann kommt der LASK mit 6 Punkten.
Dann Kapfenberg mit 3 Punkten.
Und dann die Austria.
Das heißt. Salzburg, Innsbruck, Wr. Neustadt, Ried, Rapid, Mattersburg wurden MEHR bevorzgut als die Austria?
Huch ja böse böse Wiener Mafia.
Solche Schreier verstehe ich halt nicht und ich versuche es mit Vernunft, was bei den meisten ja leider nichts hilft. Sie wollens halt nicht sehen. Und kommen immer so daher wie du. Bist leider nicht meine einzige Diskussion dazu. Aber es ist halt eine beschränkte Sicht. Man schaut nur die Unterschied an, die einem interessieren. Spiel Sturm vs. Austria. Und das wars schon. Der Rest ist dafür ja nicht so interessant. Ist ja egal wie man in anderen Spielen dann bevorzugt wird oder eben nicht. Und in SUMME gesehen wird die Austria NICHT bevorzugt. Auf das will ich hinaus. Ja im Vergleich zu Sturm in dieser Saison vielleicht paar Punkte, aber noch immer weniger als so andere Mannschaften und wie man sieht sogar benachteiligt (wenn man dies von wahrer Tabelle hernimmt) Dann werden Bundesländerclubs sogar mehr bevorzugt. Huch Bundesländermafia also.
(wie gesagt wahre Tabelle ist ein sch... weil sie Spielsituationen nicht berücksichtigt. Ala geht eine Partie 4:1 aus, und das 1:0 war eine Fehlentscheidung, dann ist es automatisch ein 3:1. Was aber niemals stimmen muss, da wie wir alle wissen es leichter zu spielen ist, wenn man 1:0 führt. Wer sagt, dass die Tore dannach auch genauso gefallen ist. Weiters wird nicht berücksichtigt ob einer hätte ausgeschlossen werden müssen oder ein Ausschluß falsch ist. Dies wird zwar aufgenommen, aber beeinflusst den Spielstand nicht. Daher halte ich davon recht wenig)