Umfrageergebnis anzeigen: Bereit für neue Wege?
Ja, ich bin bereit darauf zu verzichten dauerhaft in den ersten Ligen zu spielen 19 35,85%
Nein! Neue sollen schauen wie sie klarkommen! 25 47,17%
Da gibt es andere Möglichkeiten. Entsprechende Ideen habe ich gepostet. 9 16,98%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt 06.06.2011, 10:26
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 1755

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Ziel sollte es mMn nicht sein eine Elite zu bilden die ewig oben steht. In Deutschland sind dies an die 20 TC´s, in Österreich ewas mehr die dies betrifft, sondern deutllich mehr Usern die Möglichkeit zu geben nach ganz oben zu kommen, in die erste Liga.
Nach jetzigem Stand ist es bereits in Deutschland kaum mehr möglich für einen neuen user dahin vorzudringen, in Österreich sowieso nicht. Wenn überhaupt schafft einer von 50 dies
, dazu wird er aber schon sehr sehr lange brauchen.

Nimmt man nun das Trainingslager, passt die Kosten aufsteigend an die Trainerstärke an, erreicht man genau dies.
"Kleinere" User mit kleineren Trainern können finanziell aufholen, dort wird das Geld gespart um die 5er Trainer TL Absolventen zu verpflichten. Eine Selbstregulierung tritt in Kraft.

schön, dass du dir so viele gedanken machst. muss aber leider sagen, ich teile diese meinung nicht.

1. wir sind in österreich noch nicht einmal in der 1.bl angelangt und haben somit keinerlei erfahrung, ebenfalls fehlt die reproduzierbarkeit, da noch nicht mehrere 1.bl saisonen vorliegen. bis dahin bleibt es eine reine behauptung.

2. das spiel läuft jetzt 9 saisonen, sprich jeder, der sich in ö verdient hat in die 1.bl aufzusteigen, hat 10! saisonen dafür gearbeitet. jeder anfänger soll dies ebenfalls tun und ich bin davon überzeugt, dass es genügend tc´s geben wird, die es schaffen in die 1.bl zu kommen, doch dazu gilt wieder punkt 1.

nichts für ungut, aber mmn beruhen die aussagen auf thesen, wo einfach noch keine aussagen zulassen. in weiteren 10 saisonen, falls es so bleiben sollte, was ich eben nicht glaube, wären deine argumente sicherlich gut

Lesezeichen