Alt 12.04.2011, 09:42
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 813
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Aber im Grunde habts ihr schon recht!
Es sollte mehrere Möglichkeiten geben, erfolgreich zu sein. Nur Spielerkauf/Verkauf ist nicht ideal. Aber dann stellt sich die Frage, wie soll das Geld sonst reinkommen?? Wenns am Erfolg der Mannschaft gemessen ist (Sponsoren, Merch., etc.) dann wirds ja noch unfairer!
Da stimme ich auch voll zu.
Ich habe diese Saison gemerkt wie es aussieht so Kompromis einzugehen. Ich habe mir nicht mehr leisten können 8-10 Jugis mitzuziehen und schon ist der Gewinn um 5 Mille eingebrochen.
Aber auch gerade deswegen glaube ich schon, dass auch Teams aus den unteren Ligen nach vorne stoßen können. Leider seh ich da im Moment nur sehr wenige Möglichkeiten dieses Ziel zu erreichen (z.B. Jugi-Training). Deswegen wären mehrere, verschiedene Wege zum Ziel eine gute Idee.
Ich gebe dir recht, dass nicht jeder von seinen Vorlieben her ein Jugi-Trainer ist.

Zitat:
Zitat von cronaldo7 Beitrag anzeigen
Eine weitere Idee wäre vielleicht einen "Risikobonus" einzuführen. Sehr gute Trainer kosten sehr viel, trainieren dafür aber auch gut. "Risikotrainer" sind billiger, es werden aber nicht alle Werte offengelegt, sondern erst nach dem Kauf gezeigt. So sind auch "lucky punches" möglich, für Leute mit weniger Geld oder mehr Risikobereitschaft.
Die Idee eines solchen Trainers gefällt mir. Ich könnte mir das so ähnlich wie den Jugi-Transfermarkt vorstellen.

Zitat:
Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
es geht nicht unbedingt um Geld/Budget, sondern um zusätzliche Variablen, die das Spiel beeinflussen. Es kann doch nicht sein, dass alleine der Trainer in Kombi mit den von mir angesprochenen Strategien über Erfolg/Missefolg entscheiden. Ist zwar jetzt off topic, aber u.a. die Einführung der "Eingespieltheit" der Mannschaft, die wie in der Realität großen Einfluss auf die Ergebnisse hat, würde sich insgesamt positiv auswirken: perfekt eingespielte Mannschft mit 2er Trainer, taktisch sehr gut eingestellt, schlägt schlecht eingespielte Mannschaft mit 4er... Positive Auswirkungen, u.a.: Identifikation mit eigenen Spielern, die man jetzt nicht mehr wie Socken wechseln kann
Soetwas wie ein "gemeinsamer" Indexbonus für alle Spieler, wenn sie oftmals zusammenspielen und nur wenig Rotation herrscht, würde mir auch gefallen.
Zusätzlich dazu gab es ja auch mal (in TC-alt-Tagen) einen Positionsbonus für die Spieler wenn sie immer auf der gleichen Position gespielt haben. Auch das wäre ein nettes Feature.

Lesezeichen