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Alt 11.04.2011, 20:45
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Was für eine alternative soll es da geben?

Mein dringender Vorschlag lautet:
der Trainer soll entweder (A) Einfluss auf das Spielgeschehen ODER (B) Einfluss auf die Trainingsergebnisse haben ODER (C) auf beide, aber sehr stark abgeschwächt.
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  #2  
Alt 11.04.2011, 21:02
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Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
Was für eine alternative soll es da geben?

Mein dringender Vorschlag lautet:
der Trainer soll entweder (A) Einfluss auf das Spielgeschehen ODER (B) Einfluss auf die Trainingsergebnisse haben ODER (C) auf beide, aber sehr stark abgeschwächt.
Okay, kann mir aber nicht vorstellen das so ein System anklang findet. Wäre dann auch irgendwie fad und würde zu einer sehr ähnlichen Situation wie jetzt führen. Da sich alle zuerst Skill-Trainer kaufen würden (da wäre schon das 1. Problem - weil dann wieder nicht alle einen guten Skilltrainer bekommen würden) und dann wenn die Skillspassen steigen die Leute auf den Taktik-Trainer um, was wieder beudeuten würde das Neueinsteiger oder Leute ohne diesen Vorsprung nie herankommen können.

Außerdem sollte es schon auch was mit nem Fußballmanager zu tun haben und da ist es normal, dass ein Trainer auf das Spiel und auf die Spieler Einfluß hat. Und es hat, finde ich, bei TC jeder die Chance rauf zu kommen, manchmal dauert es und ist mühsam, aber so ist es nun mal.
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  #3  
Alt 11.04.2011, 21:08
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Evtl. wäre auch hier die Einführung eines gewissen Zufallsfaktors hilfreich. Wenn man mal in die reale Trainerwelt schaut (ich kann jetzt leider nur von der dt. BuLi reden), dann hätte man auch nicht erwartet, dass junge Trainer wie Tuchel bei Mainz oder als Paradebeispiel Klopp bei Dortmund so einen Erfolg haben würden. Das ist ja auch in gewisser Weise Glück bzw. Zufall. Oft hilft eben auch die Investition von viel Geld nichts (siehe zB Bayern). Das sollte man stärker berücksichtigen.
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  #4  
Alt 11.04.2011, 21:20
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Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Okay, kann mir aber nicht vorstellen das so ein System anklang findet. Wäre dann auch irgendwie fad und würde zu einer sehr ähnlichen Situation wie jetzt führen. Da sich alle zuerst Skill-Trainer kaufen würden (da wäre schon das 1. Problem - weil dann wieder nicht alle einen guten Skilltrainer bekommen würden) und dann wenn die Skillspassen steigen die Leute auf den Taktik-Trainer um, was wieder beudeuten würde das Neueinsteiger oder Leute ohne diesen Vorsprung nie herankommen können.

Außerdem sollte es schon auch was mit nem Fußballmanager zu tun haben und da ist es normal, dass ein Trainer auf das Spiel und auf die Spieler Einfluß hat. Und es hat, finde ich, bei TC jeder die Chance rauf zu kommen, manchmal dauert es und ist mühsam, aber so ist es nun mal.
Da bin ich ja bei dir, denn ein Trainer trainiert und hat dementsprechend auch Einfluss auf die Spielergebnisse. Du solltest aber bedenken, dass eine Mannschaft mit einem 1er Trainer bei derzeitigem Stand niemals gegen einen mit einem 3er gewinnen wird. Wie realistisch ist das denn?
Plädiere deshalb für Variante (C)
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  #5  
Alt 11.04.2011, 21:29
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Zitat von DEKI 1702 Beitrag anzeigen
Da bin ich ja bei dir, denn ein Trainer trainiert und hat dementsprechend auch Einfluss auf die Spielergebnisse. Du solltest aber bedenken, dass eine Mannschaft mit einem 1er Trainer bei derzeitigem Stand niemals gegen einen mit einem 3er gewinnen wird. Wie realistisch ist das denn?
Plädiere deshalb für Variante (C)
Aber Variante C ist doch quasi wie jetzt, nur das es auch unterschiedliche Trainerstärken gibt, oder!?
Und es wäre aber auch unrealistisch wenn ein Team aus den Klassen ein Team aus der Ol. schlägt. Und außerdem kann es durchaus passieren das man mit nem stärkeren Trainer auch verliert. Habe das schon oft genug selbst erlebt.
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  #6  
Alt 11.04.2011, 21:33
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Eine weitere Idee wäre vielleicht einen "Risikobonus" einzuführen. Sehr gute Trainer kosten sehr viel, trainieren dafür aber auch gut. "Risikotrainer" sind billiger, es werden aber nicht alle Werte offengelegt, sondern erst nach dem Kauf gezeigt. So sind auch "lucky punches" möglich, für Leute mit weniger Geld oder mehr Risikobereitschaft.

@Smarty: Dass erfolgreiche Teamchefs auch viel Zeit investieren sollten halte ich schon irgendwo für sinnvoll und nachvollziehbar. Mir geht es dabei aber weniger um die Schnelligkeit/Dauer innerhalb welcher ich oben mitspielen kann, sondern vielmehr um den Weg, Erfolg in den oberen Spielklassen zu erreichen.

Geändert von cronaldo7 (11.04.2011 um 21:35 Uhr)
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Alt 12.04.2011, 10:36
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Zitat von cronaldo7 Beitrag anzeigen
Eine weitere Idee wäre vielleicht einen "Risikobonus" einzuführen. Sehr gute Trainer kosten sehr viel, trainieren dafür aber auch gut. "Risikotrainer" sind billiger, es werden aber nicht alle Werte offengelegt, sondern erst nach dem Kauf gezeigt. So sind auch "lucky punches" möglich, für Leute mit weniger Geld oder mehr Risikobereitschaft.
Ja, das wäre sicher eine gute Idee. Ich würde auch Spezialfähigkeiten für Trainer vorschlagen. Zb Motivationskünstler, die Motivation leichter hochhalten, dafür evtl ein bisschen schlechter trainieren, Taktikfuchs, wo Taktik in Training u Spiel forciert wird und die Skills nicht so leicht steigen, etc
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