Zitat:
Zitat von Stiffler
Darauf schrieb waldgeist
Ich kann es Dir nicht mit Zahlen oder Beispielen belegen, den Einblick habe ich nicht bzw. würde ich wohl daneben legen.
Doch wurde dies schon oft festgestellt.
Es war auch lange in der Diskussion ein "spannenderes Spiel" zu erschaffen als die Vorgänger waren.
Damit man auch mal mit einem (etwas) schwächeren Team gewinnen kann.
Wie ich auch schon erwähnte darf es absolut nicht das Ziel sein jedem einen Top 5er möglich zu machen, dass dies nun eine kleine (zufällig Trainersuchende) Minderheit vehement fordert dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Um ein Beispiel mit Zahlen anzuregen:
Mein 4er hat 6-8-10
Inwiefern könnte man ihn mit einem 5er vergleichen?
Wie groß ist der Unterschied zu einem 5er mit 6-6-6?
|
Ich gehe durch meine beobachtungen davon aus, dass du sagen kannst die 5 beim trainer ist eine +5 auf jede taktik, wenn du nun also den 6/6/6 fünfertrainer hernimmst hat der 11/11/11 und deiner hat 10/12/14 ergo ist dein trainer wohl besser. vielleicht ist der stufenbonus auch ein bissel höher, aber viel isses nicht (ich sehs an meinem bruder der grad nen echt guten 5er gekauft hat (ca. wie der 4 mio mann der hier schon öfter erwähnt wurde, nur off und nicht mid) und im vergleich zum 3er den er davor hatte, der echt super war (highend 3er), von 8 auf 9 taktik gestiegen ist)
mal ne frage an dich, wie lange hast du nach deinem trainer gesucht? das ist einer der 1 von 100 trainer... also der absolute superluck 4rer der mit sicherheit besser ist als 95% aller 5er die aber das doppelte kosten ... es geht mir nicht darum das jeder nen 5er bekommen soll, es geht mir darum das gescheite 5er am markt sein sollen und in ausreichender zahl im bezug zu den leuten die sich in den geldregionen eines 5ers bewegen ...
was versteht ihr daran nicht? der preis geht dann von alleine hoch, nur es ist nichts da wofür man geld ausgeben kann ... keiner zahlt das doppelte für nen 5er der schlechter ist als nen 4rer, von denen automatisch mehr gute da sind, weil mehr generiert werden ... bin ich der einzige hier, der übers abimathe hinaus gekommen ist ... oh man
was denkt ihr warum auf all diese "super" 5er keiner bietet? weil keiner das geld oder den bedarf auf einen 5er hat? warum bieten dann auf einmal 10 leute auf einen 5er der so viele skills im mittelfeld hat wie mein alter 3er? denkt mal drüber nach ... so langsam nervt mich diese leidige diskusion und am meisten daran, dass so viele leute ihren senf dazu geben, die grade mal so in range eines 3er trainers liegen
der einzige der imho hier vernünftig die gegenmeinung vertritt ist waldgeist, da er offensichtlich bei jeder art von anpassung benachteilig werden wüde und dieses argument versteh ich voll uns ganz, der rest ist imho nur gesabbel
mfg ein ziemlich direkter mani