Zitat:
Zitat von nixoblivion
Nein, es ist ganz klar, dass Skills mehr Wert sind, wenn man am transfermarkt schaut. Taktiken sind aber im Spiel mindestens gleich wichtig (wenn nicht sogar wichtiger).
|
Korrekt. In der Wirtschaft nennt man das einen Schweinezyklus: Weil am Transfermarkt für Skills mehr bezahlt wird, trainieren fast alle vorwiegend Skills. Irgendwann dreht sich jedoch der Markt, und für die bis dahin vernachlässigten Taktiken wird mehr bezahlt. Dann wollen fast alle Taktiken trainieren.
Das heißt übrigens nicht, dass für Taktiken irgendwann gleich viel bezahlt wird wie für Skills zu ihren Boomzeiten. Der Taktikboom kann in absoluten Zahlen gesehen kleiner sein. Tatsächlich lassen sich Spielertaktiken ja teilweise durch Trainer substituieren, während man Skills "durch nichts ersetzen kann" (kleine Ausnahme: 1 Leader pro Mannschaft). Trotzdem wird genau das der Markt regeln, und ein Eingriff seitens der Admins ist nicht nötig und somit wegen der von diz83 beschriebenen Nachteile abzulehnen.