Alt 11.11.2010, 09:13
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

edit: der markt ist so sehr reizvoll, finde ich - seit fast 30 saisonen bewährt, let it be.

also, wirksam würde sich die kluft nur bekämpfen lassen, wenn wir hier keine ligasysteme haben und es auch nicht darum geht, zu gewinnen oder zu verlieren. da dies aber der kern des spiels ist, der per se immer eine kluft erzeugt, würde ich mal sagen: es lebe die kluft!

ich bin absolut dagegen, das wesen des spiels zu ändern und ein absoluter anhänger der kluft. diese kluft ist nicht nur das absolute kern-wesen von dbdt, sondern auch aller anderen derartigen managerspiele sowie sämtlicher echten fußballligen auf der ganzen welt. z. b. die österreichische, die spanische, die wm-qualifikation etc.

sparbücher, aktien oder dergleichen finde ich im moment wirklich nicht besonders gut, nicht nur, weil anderes vordringlicher ist, sonder weil die grundidee dahinter, das wegbringen der kluft, für mich absolut sinnlos und kontraproduktiv ist. die gefahr, ob das spiel dann nicht zu finanzlastig würde, müsste man auch genau prüfen - und jedenfalls bräuchte es ein gegengewicht, sollte "sparbuch haben" eine lukrative variante werden. also mehr ausgaben.

Lesezeichen