Alt 12.05.2016, 08:46
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich versuche einmal ein paar Antworten, obwohl das Ganze komplex genug ist, um keine einfachen Antworten zu erlauben und somit die Spannung zu erhalten.

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
mMn regiert ganz oben nicht der "Adel mit Spielverständnis" sonder der "GELDAdel mit Spielverständnis" Dieser kauft dem "Adel mit Spielverständnis" immer die besten Trainer weg...
Geld war nie unwichtig. Tatsächlich hat es sich bisher aber mehr auf den Trainermarkt konzentriert. Der Trainermarkt wurde mit der Trainerschulung etwas entschärft. Insbesondere durch die Deckelung der Schulung auf max. 12 Taktikpunkte wird es künftig etwas mehr gleichwertige Spitzentrainer geben als bisher. Der Spielermarkt wird hingegen wichtiger werden, weil man ganz oben das Problem haben wird, dass man erst sehr spät eine "perfekte" Mannschaft hat und bei der gleichzeitig schon die Pensionierungen einsetzen. Es wird also mehr Geld für alte Superstars gezahlt werden und vergleichsweise weniger für Trainer (in absoluten Zahlen können auch Trainer teurer werden, aber das ist dann der Effekt der Geldentwertung).

Zitat:
Wird nicht durch die Fitness/Traingserfolg/XP Geschichte der Trainer noch wichtiger?
Je nach Strategie. Wenn man nach wie vor auf max. XP geht und dafür auf Skills verzichtet, nicht.

Zitat:
Führt der Weg nach Rom nur mehr über eine Defensive Ausrichtung?
Glaube ich nicht. Defensiv hat einen Vorteil, wenn man weniger auf XP und mehr auf Skills setzt. Da gibt es aber auch die gegenläufige Strategie. Und wichtig wird auch sein, in welcher Ausrichtung man sich ganz oben noch Ersatzspieler kaufen kann. Bisher waren da immer die Normalos im Vorteil; bei denen gibt es am Transfermarkt mehr Angebot. Nur wenn, wie schon einmal vermutet wurde, "Defensiv das neue Normal" wird, wandert dieser Vorteil zu den Deflern.

Was mich stört, ist, dass mit den neuen Trainingsergebnissen als erstes die Taktikvielfalt leiden wird. Spieler mit 4 oder 5 Taktiken wird es kaum noch geben, wenn jeder froh ist, die Skills und 3 Taktiken hinzubekommen. Sehr wichtig wäre es, als Begleitmaßnahme das Trainingslager zu reformieren, sodass man Taktiken aus unterscheidlichen Ausrichtungen frei wählen kann, anstatt reinrassig in einer Ausrichtung bleiben zu müssen.

Zitat:
Sollte künftig bei Stürmern zu Gunsten der XP B und C Skills vernachlässigt werden?
Künftig? Ich mache das jetzt auch schon.
Zwar nicht zugunsten der XP, aber zugunsten des Taktiktrainings.
Mein ursprüngliches Konzept sah 5 Taktiken vor. Leider hat mich
inmitten des Aufbaus (ohne ausreichende Vorlaufzeit!) die Trainingsänderung erwischt, und ich muss wahrscheinlich entweder auf die 5. Taktik oder auf Kondi verzichten.

Bin nach wie vor ein Fan des alten Stürmertypus a la Krankl und Polster, der vorne knipst und sich zwischendurch ausrastet, anstatt sich defensiv die Füße schmutzig zu machen.
Einen falschen Neuner brauche ich hier nicht.

Lesezeichen