Zitat:
Zitat von riccir
Das ließe zB mit dem Gehalt wie bei den Werbeverträgen steuern. Der gleiche Spieler würde dem Bundesligisten ein Hauseck mehr kosten als den Unterligisten. Beide würden aufgrund des Einkommens nicht in der Lage sein , die beste Mannschaft beisammen zu haben, der Unterschied finde sich dann beim Manager, der in der Lage ist, den besten Kompromiss für den Erfolg zu finden.
Aber sowas ist ja nicht gewünscht. Entweder kauft man sich eine ganze Mannschaft zusammen, macht 2 Jahre lang nur Trainingseinstellungen, oder trainiert 3 oder 6 Saisonen lang, um alle dann zwecks Geldvermehrung zu verkaufen. Das blieb von der Vielfalt. Andere Erfolgsstrategien sind gescheitert und das merkt man am Transfermarkt.
|
Naja, grundsätzlich hast ja Recht!
Wobei die Änderung (=Abhängigkeit der Trainings von der Fitness) da einiges neu mischt!
Der bisherige Weg zum Erfolg (oder in die BuLi) wird ab sofort für jeden Umbauer um einiges schwerer. Da werden Kompromisse gefunden werden müssen!!!
btw: Denke kaum, dass sich wirklich reiche Teams, die sich teils in der BuLi tummeln, um -im zum Vergleich zu jetzt- extrem teure Gehälter Sorgen machen müssten.
=> Diese Vereine würden sehr wohl Spieler zusammenkaufen, wenn andere Teams ihre Stammmannschaft nicht mehr halten können, weil sie zu teuer wird.
Die Folge wäre, dass Geld deutlich mehr die Welt regiert als jetzt. Das wäre für die große Masse an Usern deutlich uninteressanter und für Neuuser erst recht, die aussichtslos dem Geld nachjagen müssten.