Zitat:
Zitat von terminator85
Warte mal die volle Wirkung der Trainingsänderung ab, bevor du dich darauf festlegst. 
120 Skiller mit 20er Xp und 4 austrainierten Taks wird es in 30 Saisonen nicht mehr geben, falls sich sonst nix am Spiel ändert.
Ohne LB-Xp und vorallem ohne gute Trainings bei mieser Fitness wird es sich in Zukunft einfach nicht mehr ausgehen.
...und dann kann bzw MUSS sich jeder selbst überlegen, ob 1 Xp mehr im Schnitt oder 10 Skills mehr im Schnitt der bessere Weg ist!?!
Also die allerbesten der Umbauer werden am TM aktiv sein!
|
Da bin ich mir sicher, falls es nicht zu einer grundsätzlichen Änderung der Trainingssteigerung auch bei hoher Fitness kommen sollte, hast diese Skillmonster
nach wie vor und die 20er Xp erreicht man halt dann nicht mehr mit 32j im besten Fall, sondern 4-5 Jahre später. Was heisst, das
Pensionsbingo wird in Zukunft ein
noch wichtiger Faktor beim Erreichen des höchsten Zieles sein.
Ich frage mich, sowie jetzt alle glauben, durch die Einführung der Fitness ändert sich alles. Das
Totalumbauregime wurde dadurch noch
gefestigt. Spieler, die versuchen eine kontinuierlich gute Mannschaft zu erhalten, werden weiterhin keine Chance haben, sich in den oberen Ligen zu halten.
Zitat:
Zitat von terminator85
Nochmal die Frage: Welche Zahlen pro Saison für einen Kader schweben dir da vor?
|
Hängt davon ab, wieviel Spieler man pausieren lassen muss, damit die Fitness hoch bleibt. Da gibt es sicher schon welche, die das beantworten können. Mein Totalumbau kommt in 3-4 Saisonen. Bis dahin bin ich noch am überlegen, welche Taktik(BL oder Geld) ich dann fahren möchten.
Zitat:
Zitat von terminator85
Unter 5 Mios pro Saison verändert es gar nix und -weit- drüber wird es nur zur Falle für gut 95% der Teams, denen die BuLi damit FÜR IMMER verbaut bleiben würde. Alleine deswegen ists mMn der falsche Ansatz, weil dbdT lebt ganz bestimmt nicht von den 30 "Superreichen Teams" und hoffentlich schon gar nicht für sie!
btw: Wo ist da die sportliche Herausforderung, wenn es einzig und alleine darum geht, verdammt viel Geld anzuhäufen???
Das gibt es jetzt auch schon (siehe Spitzentrainer) und würde dann noch deutlich verstärkt so ablaufen.
|
95% werden es nicht in die BL schaffen, dazu haben sich die 5% sich schon zu gemütlich eingerichtet, mich eingeschlossen. Den Geldadel haben wir bereits, mich eingeschlossen. Ich muss mich am Transfermarkt nur noch am Ende meiner Mannschaftslaufzeit auseinandersetzen und mich eventuell punktuell mit Pensionisten verstärken und dann beim Totalumbau 16j zusammenkaufen bzw. durch eigene Jugendarbeit züchten. Dann braucht man sich 3 Jahre lang mit den Transfermarkt nur ganz wenig beschäftigen. Warum ich dass so mache ist einfach: Es ist die
einzige Möglichkeit es bis nach oben schaffen zu können.
Es bleibt wie es ist, der Transfermarkt wird weiterhin tot bleiben.