Zitat:
Zitat von Stiffler
Du hast ja von Taferl Spielern gesprochen - solche wurden wie gesagt nie gekauft. 
Aber, ich kaufte auch bis zu 10 zusammen und kündigte dann nach und nach, korrekt.
Personalkosten allerdings haben nur indirekt mit Transferkosten zu tun - diese sind 100% in Ordnung für mich da der Anteil an den in den Ruhestand geschickten gering gegenüber den Stammspielern ist.
Hat dich das eigentlich gestört, oder wie kommst du nun darauf? 
|
Stimmt, du hast dich irgendwann mal auf andere Nixnutze spezialisiert.

Nichts desto trotz sind dafür Gehaltszahlungen fällig geworden und die haben die 1€-Marke immer überschritten, so sie fällig wurden. Darum gings mir eigentlich. Die Taferlspieler sind nur ein zufälliges Randthema gewesen.
=> Diese versteckten (und unnötigen) Gehaltszahlungen sind der eigentliche Kostentreiber bei deinem Treiben am TM gewesen.

...und diese Gehaltszahlungen gehen normalerweise in der Masse unter.
...und das bringt uns wieder auf dein/das eigentliches ursprüngliches Thema zurück: Deine Roten Zahlen, wo auch immer du sie in der "Bilanz" vorfindest!
Einfache anschauliche Rechnung dazu:
Hast angenommen (Anm.: was realistisch ist aus meiner Sicht) immer zufällig 2 Xp-schwache zusätzliche Spieler im Kader, macht das pro realer Woche ca 2x2x200€ also
800€ pro Woche an Ausgaben.
Feuerst täglich einen 1 €-Spieler macht das
7€ pro Woche an Ausgaben für die Käufe.
=> Deine Kündigungsaktionen haben zu Spitzenzeiten also das Hundertfache an Gehältern gekostet im Vergleich zu den einzelnen Euros, die du bewusst ausgegeben hast!
PS: ...nur um die Größenordnungen zu erfassen, also nicht alle Zahlen für "BARE MÜNZE NEHMEN"!