Zitat:
Zitat von Donot
Dazu mal ein paar erste Fragen:
- Kann man hierbei auch die Aufstellung/Taktik machen?
- Fließen in die Berechnungen der Jugendspiele auch Skill & Taktikausrichtungen ein?
- Ad 5 bzw 10 Feldspieler: was ist mit den Torhütern?
- Was ist mit den jetzigen 14-jährigen bzw. den Jugis die nächste Saison noch mit zufälliger Starterfahrung gefunden werden - bekommen diese dann die Jugendturniererfahrung "oben drauf" oder sind die für die Nominierung für Jugendturniere gesperrt?
Bin total begeistert wieviel hier weitergeht - danke  
|
- Nein
- Ja (Skillausrichtung spielt auch bisher schon eine Rolle bei Jugendspielen)
- Naja, einer halt

. Man kann natürlich auch einen Feldspieler auswählen, spielt aber dann schlechter.
- Ja, diese eine Saison gibt es beides. Da habe ich abgewogen was besser ist: das Feature gleich einführen und in Kauf nehmen dass manche Spieler 0,15 mehr Erfahrung bekommen, oder noch eine Saison zu warten.
Zitat:
Zitat von MMM
hmack - geht aber vielleicht schon zu weit. Derzeit bekommt eine Minderheit (z. B. England) die meisten Scoutjugis. Künftig sollen die großen Länder mehr bekommen. Warum nicht einfach eine Gleichverteilung? Jedes Länderspielgebiet soll gleich viele bekommen.
|
Im Moment geht es ja nach Ländern. Jedes Land bekommt gleich viele Entdeckungen, das Bundesland ist zufällig (also alles ist zufällig). Bisher sieht die Verteilung diese Saison entsprechend so aus:
AT: 27,1%
DE: 23,5%
CH: 23,6%
EN: 25,1%
Ein Ungleichgewicht entsteht dadurch dass alle Engländer (und alle Schweizer) ein Team sind. In Zukunft wird die Verteilung (im Moment) etwa 55%, 25% 10%, 10% sein. Da werden aber nicht die Länder sondern die Bundesländer gewichtet. Wien hat also entsprechend der Userzahlen mehr Entdeckungen als zB Burgenland. Allerdings ist die Verteilung abgeschwächt, sonst würde zB England praktisch überhaupt keine Entdeckungen mehr bekommen.
LG,
Thomas