Zitat:
Zitat von dbdtDev
eine Übersicht über alle geplanten Neuerungen und Änderungen
|
Sehr gut! So in der Art habe ich mir das gewünscht, damit man vorausplanen kann.
Im einzelnen wird's noch ein paar Diskussionen geben, aber im Großen und Ganzen ist das ein guter Plan. Es sind viele langgehegte Wünsche der User berücksichtigt.
Zitat:
Zitat von dbdtDev
- Die Herkunft der Spieler die der Jugendscout findet richtet sich, in abgeschwächter Form, nach der Anzahl an Teams der jeweiligen Bundesländer.
|
Ganz nach meinem Geschmack - geht aber vielleicht schon zu weit. Derzeit bekommt eine Minderheit (z. B. England) die meisten Scoutjugis. Künftig sollen die großen Länder mehr bekommen. Warum nicht einfach eine Gleichverteilung? Jedes Länderspielgebiet soll gleich viele bekommen.
Zitat:
Zitat von dbdtDev
- Jugendspieler, die sowohl von der Abteilung als auch vom Scout entdeckt werden, haben bereits bei der Entdeckung eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Je weiter die Saison bereits fortgeschritten ist, desto mehr Spiele haben sie bereits gespielt wenn sie entdeckt werden.
|
Sehr gescheit!
Zitat:
Zitat von dbdtDev
- Die Preise für den Jugendscout werden erhöht. Sie werden insgesamt von € 30.000 für die schlechtesten bis € 450.000 für die besten Einstellungen reichen.
|
Das ist allerdings keine Dauerlösung, sondern nur im aktuellen Preisniveau eine brauchbare Anpassung.
Zitat:
Zitat von dbdtDev
- Der Jugendscout kann nicht mehr mit "Stufe 10" suchen. Die neuen Auswahlmöglichkeiten sind in allen drei Gebieten (Talent, Kondition, Fitness) 1-3, 4-5, 6-7 und 8-9.
|
Das hingegen ist hart, aber gerecht.

Wirkt besser als die Preispassung.
Zitat:
Zitat von dbdtDev
- Die Fitness hat Einfluss auf das Training.
|
Das ist eine wichtige Maßnahme. Würde ich mir wie im diesbezüglichen Thread diskutiert aber anders wünschen: grundsätzlich mit starkem Effekt, aber dafür mit langsamerer (z. B. verlaufender) Einführung.
Zitat:
Zitat von dbdtDev
- Spiele im Länderbewerb haben keinen Einfluss mehr auf Erfahrung und Fitness der Spieler.
|
Finde ich falsch. Erfahrungsgewinne durch internationale Einsätze sind realistisch. Ich habe aber eingesehen, dass ich mit dieser Meinung in der Minderheit bin.