Zitat:
Zitat von fly
hab mich schon aufs zu langsam bezogen.. wenn ein umbau nich 1-2 jahre real life wären sondern was weiß ich ca 3-4 monate wären viele von den "aussteigern" geblieben, da bin ich mir sicher.. aber bitte nicht falsch verstehen, dh nicht das ich das fordere bzw will
|
Ich frag mich ja, ob bei einer solchen Beschleunigung es nicht viele User gäbe, die das Spiel 3x "durchspielen" und dann ganz aufhören?!

Ähnliches kann ich bisher auch feststellen: Es gibt relativ viele, die einmal regulär gestartet sind und dann irgendwann einen Strich gezogen haben und EINMAL eine Umbauertruppe durchspielen. Die Ersten sind damit schon durch (Ante war zB der 1., da es in D schneller geht, den Durchbruch zu schaffen), die meisten sind da noch dran. Viele davon werden danach ganz aufhören.
...und so mancher steigt aktuell noch fleissig ab, um EINMAL von ganz unten mit einer Umbauertruppe durchzustarten.
"Speed kills" sag ich da nur!
dbdT ist nun mal als langfristiges Hobby angelegt, wo man sich als TC probieren kann! Je professioneller man seinen Verein führt, umso weiter gehts rauf.
OnlineSpiele, wo man täglich ON sein muss, sind teils unspielbar. Ein Tag "Auszeit" und schon kann eine ganze Saison verkackt sein!

Dazu braucht es User, die kein reales Leben haben und keine "Freizeit-möchtegern-Teamchefs", die auch im Realen Fussball immer besser/anders aufstellen würden als die überbezahlten Trainer, die reale 10 Mios € pro Saison abkassieren!
Den Einwurf von bellou finde ich sehr gut!
Ja, die Fanbasis sollte sich international besser anpassen!!!
Wieso sollen nur die Ö-Teams von massenhaft Einnahmen profitieren, während andere Nationen eisern jeden € sparen müssen, um irgendwie an gute Trainer zu kommen!