Zitat:
Zitat von riccir
Es ist mir schon klar, das meine Vorschläge voll gegen die Totalumbauertaktik geht und dass dies nicht unkommentiert bleibt. Nun ja, wer Erfolg haben will muss halt ein paar Saisonen mit 0:12 Ergebnissen leben. Wie waren die taktischen Tüfteleien in dieser Zeit, lieber Shadow? Und wie lange dauert es noch bis man wieder "ganz oben" ist, um ausgiebig tüfteln zu können?  Die Wahrheit ist doch, dass diese verfluchte Totalumbauertaktik das Spiel zu einem 0815 Spiel degradiert hat, wo es nur noch darum geht sich zu überlegen, ob sich die 3 Jahre gibt oder nicht. Andere taktische Varianten halten einem bestenfalls auf Mittelmaß.
Meine eigentlichen Hauptkritikpunkte ist die fehlende App(die nun kommen soll) und die Spielgeschwindigkeit. 10 Wochen für eine Saison und 15-20 Saisonen für eine konkurrenzfähige Mannschaft in höheren Gefilden machen DBDT zu keinem 0815 Spiel, aber dieses Alleinstellungsmerkmal interessiert zur Zeit vielleicht nicht einmal mehr als tausend hin und wieder aktive Spieler. Und wenn man die Saison auf 3 Wochen verkürzt, ist es plötzlich ein 0815 Spiel? Also ehrlich, ganz direkt meine Meinung dazu: Ich finde das absurd!
Man sollte sich fragen, warum ein System, dass vor 15 Jahren nur wegen fehlender Serverkapazitäten so eingeführt werden musste, jetzt plötzlich in der schnellen App-Welt funktionieren soll. Das Spiel hatte mal über fünftausend Spieler. Und jetzt? Man brauche sich nur die Forumaktivitäten anschauen.
Und ganz ebenbei: Die grottenschlechten 0815 Manager jonglieren mit Millionen von Spielern herum.
|
Ich bin selbst kein Fan vom Totalumbau, aber es ist eine Variante mit der fast jeder die Chance hat es einmal ganz weit nach oben zu schaffen. Gibt es so ein Rezept bei den anderen angeblich so tollen Manager-Spielen auch?
Ich glaub kaum dass man bei einem Spiel mit Millionen von Usern es innerhalb kürzester Zeit nach ganz oben schafft, also wieso soll es hier funktionieren?
Jeder will immer ganz nach oben und nichts dafür tun.
Es klappt auch ohne Komplettumbau, man muss sich halt damit beschäftigen und mit dem Komplettumbau kann es klappen und wenn man etwas erreichen will muss man halt auch Geduld haben.
Die 0:12 Niederlagen hängen auch davon ab in welcher Liga man den Umbau startet. Man kann spätestens nach 2 Saisonen auch schon wieder mitspielen und eben tüfteln. Da kann man einiges lernen. Ich selbst genieße grad die Tüftel-Pause da ich in der Community ohnehin immer mehr als genug zu tun habe und wie man es in die Bundesliga schafft weiß ich ja schon.
DbdT hat einfach einige Besonderheiten und wenn man sie nutzen will dann kann man sich intensiv damit beschäftigen, wir müssen nicht wie jeder andere Manager werden.
Hast du schon mal für ein Spiel eine halbe Stunde oder länger den Gegner analysiert und deine Taktikeinstellungen daran angepasst? Ich würd jetzt mal behaupten, nein, weil sonst würdest nicht jeden Tag ein Spiel wollen.
Noch dazu kenne ich einen Manager der auch mit Millionen von Usern weltweit trumpfen kann und dort findet sogar jede Woche nur 1 Spiel statt. Es gibt halt auch noch User die nicht wie Cheater einfach immer nur schnell oben sein wollen sondern halt lieber bissl Realität und selbst was leisten wollen.