Alt 25.07.2011, 10:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Da scheint wohl jemand den ostdeutschen Fußball beobachten zu wollen... Hab mir das gestern auch mal angetan und Dresden gegen Rostock angesehen und dabei wenig ansehnliches zu Gesicht bekommen. Mit Ausnahme der Cottbuser ist für mich der gesamte Osten, von Union Berlin über Dresden, Rostock bis hin zu Aue lediglich im Abstiegskampf zuhause. Aber wen soll das auch wundern, die besten Spieler des Ostens spielen eh längst beim BVB auf der Linksverteidigerposition in Persona von Chris Löwe (Chemnitz) und Marcel Schmelzer (Magdeburg), wobei deren Klubs ja eh noch weiter unter ferner liefen herumdümpeln. Aber wer weiß, vielleicht hat man ja irgendwo im Osten nachhaltig etwas gelernt und setzt endlich mal erfolgreich auf die Jugend. So richtig überzeugt bin ich davon noch nirgends
beobachten kann ich leider gar nix. hab heut früh zwar 6:30 das internet angeworfen und mir versucht dynamo gegen hansa im stream anzuschauen, bin aber gescheitert
und ja, besonders für dresden wird das diese saison abstiegskampf pur. da mach ich mir auch gar keine illusionen. denn wie du so schön beschreibst, wird derzeit in dresden umgedacht es wird neuerdings zielgerichtet mit deutsch nachwuchsnationalspielern zusammengearbeitet, die in ihren buli-klubs keine einsatzzeit bekommen, weil ein 0815-südamerikaner auf der position spielt. und bevor du dich jetzt auch nur 5cm auf den bvb berufst, auch dieser verein macht da keine ausnahme manche positionen müssen nun mal mit xp besetzt werden, realer fußball ist nicht dbdt

bei dresden hat letztes jahr der u20-stürmer alexander esswein diese herausragende rolle übernommen. bei wolfsburg nie eingesetzt, hat er den richtigen weg eingeschlagen und nach einer saison 3.Liga nun fast schon einen stammplatz in nürnberg. diese saison könnte martin knoll von der hertha diese rolle übernehmen.

dazu braucht es natürlich auch die bereitschaft der talente. leider setzen einige spielervermittler den jugies ja heut schon in der d-jugend flausen in den kopf und harte arbeit wird weitestgehend gemieden.

chemnitz ist übrigens in die dritte liga aufgestiegen und der fcm soll ruhig da unten weiterdümpeln. den marcel kenn ich übrigens persönlich. mein vater kommt ja aus magdeburg und kennt da hinz und kunz, weil selber mal auswahlspieler. das war schon eine traurige geschichte damals. magdeburg wäre fast in liga 2 aufgestiegen. danach insolvent und die komplette a-jugend war über nacht die erste mannschaft. es hat nicht lange gedauert bis die aasgeier überm Grube- und dem Germerstadion kreisten. ich bin auch aus diesem grunde kein freund der dortmunder. und schon gar nicht der leute, die sich mit der jugendpolitik des bvb rühmen

einzig der zukünftige nationaltrainer hat für mich hier einen gehörigen anteil und dem gebührt auch ehre

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht