Zitat:
Zitat von Jokeraw
Ich glaube dass sogar manche mehr als 3 Teams haben. Bzw. ein Team ja nur kurz haben.
Anmelden -> das ganze Geld (20.000 plus 20.000 was man überziehen kann) dann auf den Transfer hauen.
Und dann das Team nie mehr betreuen. Vielleicht noch Alibihalber irgendwas einstellen und gut ists.
Tja und das kann man mit paar Teams machen. Und so kann man sich ein nettes Sümmchen dazu verdienen.
Und das mit der IP ist ein Scherz. Wie gesagt Leute die sich damit auskennen wissen aber ganz genau wie sich das umgehen lässt. Das ist kinderleicht. Das geht innerhalb von weniger Minuten. Und schon könnte man einfach herrlich das Spielchen machen wie oben grad erklärt.
Da ich jetzt es erklärt bekommen habe, bin ich der absoluten Meinung dass viele Teams hier nur als Zweckvereine dabei sind.
Echte Cheater haben aber sicherlich mehrere Teams. Geldteams und sicher aber noch mindestens ein 2. Team wo man dann probieren kann.
Und ich rede nicht von den Anfängercheatern wie Hubert1 und Hubert2. (sind reine Fantasieusernamen von mir jetzt)
|
Genau so schauts aus. Wer Interesse an "Beschiß" hat, wird dies auch durchkriegen, so oder so. Am Ende setzt sich aber wieder Klasse durch (hoffe ich doch).
Über welche Summen aber reden wir eigentlich aktuell?
Über sagen wir mal maximal 50 000 die gepusht werden können, interessant wird das Ganze erst in ein paar Saisonen, dann wenn ordentliche 200 - 500k verschoben werden können, denn dann erhalten wirklich nur diese Spieler einen enormen Vorteil und das Priveleg einzigartige Spieler verpflichten zu können.
Und ganz ehrlich, auch wenn über diese meine IP mehrere user kucken, befasst habe ich mit dem Thema Beschiß noch nicht und das wird auch so bleiben, ich möchte gar nicht wissen wie einfach es wäre, nicht mal auf Gebotsabgaben, welche mir schon nahegelegt wurden, laße ich mich ein, denn das ist der erste Schritt des Betrügens!
Ausschließen denke ich kann man das Cheaten sowieso nie, es wird immer Mittel und Wege geben dies zu schaffen. Fraglich ist also wie sehr man es erschweren kann, die IP Überprüfung ist also schon mal ein guter Ansatz.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass eine Mindestbieter Regel durchaus Sinn machen kann, wenn auch die schlechten Spieler dann bei ihren jetzigen Vereinen verhungern werden.
Dies noch kombiniert mit einer Rufpreisabgabe UND der jetzigen Transfermarktabgabe (dann natürlich entsprechend reduziert) reißt schon mal ein gewaltiges Loch in die Cheater Gemeinde!
Edit:
Zitat:
Zitat von Bellou
Wie bereits eingangs erwähnt, sollte die Rufpreisabgabe auch dazu dienen Anfänger zu schützen
|
Das Argument ist zwar nachvollziehbar, dennoch sollte dies nicht Priorität haben, vielmehr ist dies ein netter Nebeneffekt. Ich bin keinem sein Glück neidisch wenn er ein "Opfer" gefunden hat, diese werden sich entweder irgendwann mit dem Spioel entsprechend befassen oder nicht lange dabei sein, jedenfalls wird dies nicht oft bzw lange vorkommen...