Antwort

Alt 17.01.2013, 23:34
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Nachdem das der 1.BuLi-Thread ist, sollten wir wieder mehr über das tägliche MS-Geschäft reden, aber DAS wird bei Gastpostern ja auch nicht positiv aufgenommen!
kein Wunder bei deinem Rachefeldzug

ich sag nur terminator lässt grüßen...
Alt 17.01.2013, 23:34
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
wahnsinns runde mit einigen überraschungen!

gratulation an den termi. super spiel.
starkes spiel auch vom hek!
auswärts zu punkten ist wirklich nicht so einfach. zeigt aber wiedermal die schwäche der defis auf... wobei, die taktikwerte vom hyde da echt niedrig waren... ob das aufgehn kann zuhause??

jetzt ist wieder alles schön durchgemischt, nur ich bin abgeschlagen auf dem letzten platz
THX! Hat mich auch ein wenig überrascht!

Die größte Überraschung hast aber selbst geliefert! Solltest einen Übertrainer bekommen, wirst mich und andere schon noch überholen!
Alt 17.01.2013, 23:44
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
@nikers: hast du spieler die unter 30j alt sind?
kaum. um genau zu sein sind es 3, die alle 29 sind. warum??

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
dann gib mal endlich gas...wie schauts in der Trainerfrage aus???

interessante Partie heute zwischen dir und csaba

ja der hyde heut ein der letzten Minute noch den ausgleich, das ist wohl echt bitter
ja ich geb eh schon alles! 2 spieler sind schon am markt. sollten also mindestens mal 9 mille zur verfügung sein. wenn das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht, aber mehr als 2 mille pro saison für einen 5er ist dann schon ziemlich heftig und fraglich, obs das wert ist...

Zitat:
THX! Hat mich auch ein wenig überrascht!

Die größte Überraschung hast aber selbst geliefert! Solltest einen Übertrainer bekommen, wirst mich und andere schon noch überholen!
ein wenig überrascht????

ja aber wie der csaba selber schon erwähnt hat, da scheints was mit der berechnung zu haben. wieso er nur zu 1. chance gekommen ist, ist fraglich. so stark sind meine spieler auch nicht
scheint eher was mit dem taktikunterschied zu tun zu haben. hab das ja früher in den unteren ligen oft zum spüren bekommen, ist man zu überlegen, kommt man zu keinen chancen... erstaunt war ich nur, wie gut meine taktikwerte waren!

Alt 17.01.2013, 23:56
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ja ich geb eh schon alles! 2 spieler sind schon am markt. sollten also mindestens mal 9 mille zur verfügung sein. wenn das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht, aber mehr als 2 mille pro saison für einen 5er ist dann schon ziemlich heftig und fraglich, obs das wert ist...

ein wenig überrascht????

ja aber wie der csaba selber schon erwähnt hat, da scheints was mit der berechnung zu haben. wieso er nur zu 1. chance gekommen ist, ist fraglich. so stark sind meine spieler auch nicht
scheint eher was mit dem taktikunterschied zu tun zu haben. hab das ja früher in den unteren ligen oft zum spüren bekommen, ist man zu überlegen, kommt man zu keinen chancen... erstaunt war ich nur, wie gut meine taktikwerte waren!
Ich war ein wenig überrascht, dass ich auswärts alle 4 Viertel taktisch voran war! Hätte eher mit 1-2 gerechnet! Aber da gilt wohl das selbe wie bei dir. Der Trainereffekt wurde ja verkleinert, das hilft in solchen Situationen!

Du hast innerhalb kürzester Zeit um die 9 Mios zur Verfügung!
Damit sollte der Trainer ziemlich gesichert sein. => "Durchmogeln" trifft es mMn genau!
Bin gespannt, ob sich dein hohes Pokern wirklich auszahlt?!?

Der Taksunterschied kann nicht so groß gewesen sein. Die 19er Werte sind doch sehr beeindruckend. Hätte mir auch weniger erwartet, aber die Trainerabwertung wirkt!
Wie gesagt ich tippe stark darauf, dass csaba kraftsparend gespielt hat. Da reichen deine Skills dann, dass nix passiert!
Alt 18.01.2013, 00:11
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Ich war ein wenig überrascht, dass ich auswärts alle 4 Viertel taktisch voran war! Hätte eher mit 1-2 gerechnet! Aber da gilt wohl das selbe wie bei dir. Der Trainereffekt wurde ja verkleinert, das hilft in solchen Situationen!
naja was ich meine ist, du solltest mehr als "nur" ein wenig überrascht sein! du hast auswärts gegen den amtierenden meister ein unentschieden geholt!
ich habe zuhause gegen ihn nur ein unentschieden geschafft.

Zitat:
Du hast innerhalb kürzester Zeit um die 9 Mios zur Verfügung!
Damit sollte der Trainer ziemlich gesichert sein. => "Durchmogeln" trifft es mMn genau!
Bin gespannt, ob sich dein hohes Pokern wirklich auszahlt?!?
naja wer sagt innerhalb kürzester zeit?? ich hatte schon letzte saison etwa 4-5 mille zamgespart, hat aber für die trainer, die mir getaugt hätten natürlich nicht gereicht. inzw. hab ich knapp 7 mille (1 spieler verkauft und dann halt so prämien etc.) jetzt verkauf ich gerade 2 spieler und erhoffe mir mindestens 1mille pro spieler. so komme ich auf 9. so plötzlich ist das nicht. aber ich habe gerade geschaut wer so noch aller (normalos) am TM verkauft und da sind noch einige leute dabei. auch wenn nur die hälfte von denen auf den danz spekulieren wirds schwer. ich schätze er wird noch teurer als ich mir erwarte! durchmogeln.. naja wie du meinst. ich kann nicht die spieler anderer mannschaften sehn (wenn du verstehst)

aber um kurz auch auf dieses thema zu kommen. ich finde nicht, dass es ein großer vorteil ist, wenn man die spieler des gegners kennt. in unseren ligen hier oben kann man davon ausgehn, dass alle mannschaften starke spieler haben. wie die dann genau aussehen kann mir eher egal sein finde ich. ich versuche immer mein eigenes spiel zu spielen und da ists egal wie die gegnerischen spieler sind. natürlich interessierts mich, ob sie off oder def stark sind. aber das seh ich auch ohne mir die spieler genau anzusehen.

Zitat:
Der Taksunterschied kann nicht so groß gewesen sein. Die 19er Werte sind doch sehr beeindruckend. Hätte mir auch weniger erwartet, aber die Trainerabwertung wirkt!
Wie gesagt ich tippe stark darauf, dass csaba kraftsparend gespielt hat. Da reichen deine Skills dann, dass nix passiert!
ja, die trainerabwertung war schon gut. ich kann mich erinnern, ich habe mich über diese meldung sehr gefreut, da ich nie so starke trainer hatte, meine mannschaft aber immer sehr taktikstark war! jetzt bringt mir dieser vorteil wieder weniger, da ja jeder taktikstark ist :P nur meine hohe erfahrung ist noch recht vorteilhaft.
mich wundert es aber umso mehr, wieviele unterligisten auf die toptrainer bieten und um welche unsummen diese dann weggehen, wenn die trainer eh schon abgeschwächt wurden...

Alt 18.01.2013, 00:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja was ich meine ist, du solltest mehr als "nur" ein wenig überrascht sein! du hast auswärts gegen den amtierenden meister ein unentschieden geholt!
ich habe zuhause gegen ihn nur ein unentschieden geschafft.

naja wer sagt innerhalb kürzester zeit?? ich hatte schon letzte saison etwa 4-5 mille zamgespart, hat aber für die trainer, die mir getaugt hätten natürlich nicht gereicht. inzw. hab ich knapp 7 mille (1 spieler verkauft und dann halt so prämien etc.) jetzt verkauf ich gerade 2 spieler und erhoffe mir mindestens 1mille pro spieler. so komme ich auf 9. so plötzlich ist das nicht. aber ich habe gerade geschaut wer so noch aller (normalos) am TM verkauft und da sind noch einige leute dabei. auch wenn nur die hälfte von denen auf den danz spekulieren wirds schwer. ich schätze er wird noch teurer als ich mir erwarte! durchmogeln.. naja wie du meinst. ich kann nicht die spieler anderer mannschaften sehn (wenn du verstehst)

aber um kurz auch auf dieses thema zu kommen. ich finde nicht, dass es ein großer vorteil ist, wenn man die spieler des gegners kennt. in unseren ligen hier oben kann man davon ausgehn, dass alle mannschaften starke spieler haben. wie die dann genau aussehen kann mir eher egal sein finde ich. ich versuche immer mein eigenes spiel zu spielen und da ists egal wie die gegnerischen spieler sind. natürlich interessierts mich, ob sie off oder def stark sind. aber das seh ich auch ohne mir die spieler genau anzusehen.

ja, die trainerabwertung war schon gut. ich kann mich erinnern, ich habe mich über diese meldung sehr gefreut, da ich nie so starke trainer hatte, meine mannschaft aber immer sehr taktikstark war! jetzt bringt mir dieser vorteil wieder weniger, da ja jeder taktikstark ist :P nur meine hohe erfahrung ist noch recht vorteilhaft.
mich wundert es aber umso mehr, wieviele unterligisten auf die toptrainer bieten und um welche unsummen diese dann weggehen, wenn die trainer eh schon abgeschwächt wurden...
Sag zu dem Spiel hier nix mehr, weil es nicht erwünscht ist!
Wer dennoch mehr wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben!

Aja, ALLES KLAR! Ich wäre an deiner Stelle bei so viel Geld und den Trainern schon mal bei einem der Trainer schwach geworden. Aber ich hab ja noch 3-4 Saisonen Zeit und ohne Geld war da bisher sowieso keine Aussicht auf eine Trainerverpflichtung!

SIEHE 1.Absatz! + Dafür gibt es andere threads!
Wobei ich es gut finde, wenn jeder seine ehrliche Meinung dazu preisgibt!

Die Trainerabwertung macht mMn mehr erfolgreiche Varianten möglich!
=> Ist mMn total Positiv, auch wenn dabei schwarze Seiten zum Vorschein kamen!
Verstehe die Teammanager auch nicht, die da vorzeitig auf das Beste vom Besten setzen, Aber wer es sich leisten kann.
Wobei ich mir das nur bei den Wenigsten vorstellen kann, dass es langfristig gut geht!
Teilweise sind sicher auch die im Forum kursierenden Aussagen daran "schuld", dass jeder IMMER nur auf die Besten losgeht. Dabei gibt es so viele besseren Varianten, wenn man sich ein wenig mit dbdT auskennt!
PS: Ich war zumidest mit einer alternativen/anderen Strategie erfolgreicher!
Die "optimale" Variante hätte ich mir bis in die BuLi gar nicht leisten können.
Alt 18.01.2013, 00:49
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Die Trainerabwertung macht mMn mehr erfolgreiche Varianten möglich!
=> Ist mMn total Positiv, auch wenn dabei schwarze Seiten zum Vorschein kamen!
Verstehe die Teammanager auch nicht, die da vorzeitig auf das Beste vom Besten setzen, Aber wer es sich leisten kann.
Wobei ich mir das nur bei den Wenigsten vorstellen kann, dass es langfristig gut geht!
Teilweise sind sicher auch die im Forum kursierenden Aussagen daran "schuld", dass jeder IMMER nur auf die Besten losgeht. Dabei gibt es so viele besseren Varianten, wenn man sich ein wenig mit dbdT auskennt!
PS: Ich war zumidest mit einer alternativen/anderen Strategie erfolgreicher!
Die "optimale" Variante hätte ich mir bis in die BuLi gar nicht leisten können.
so ist es und auch genau das was mich ärgert.
ich bin damals mit einem 4er trainer bis in die 1.OL aufgestiegen. und das war kein sonderlich starker 4er!!
ich bin mit einem normalen 5er bis in die 1.BL gekommen, auch wenn mit viel glück! aber es zeigt, dass man nicht so einen top trainer braucht um erfolgreich zu sein, es ist nur die spitze des eisberges.
viel wichtiger sind die spieler und auch da nicht die einzelnen sondern alle zusammen.
schade, dass das viele spieler in den unteren ligen noch nicht verstehen. so steigen halt die preise der trainer...

Alt 18.01.2013, 07:12
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
S...

@hyde: Hast dich für heute in deiner Exceltabelle verkalkuliert oder hattest einfach das Pech, dass du von zu vielen meiner Spieler keine Daten zum füttern hattest?
Das Spiel ist auf jeden Fall ein guter Indiz (wenn nicht sogar Beweis) dafür, dass doch noch mehr dazu gehört als du dir denkst. Ohne Daten geht bei dir scheinbar nix.
=> Bin immer noch dagegen, dass LTCs ihre Kompetenzen für andere Zwecke (zB für Vereinserfolg) nutzen dürfen/können! Bist das beste Bsp dafür!
mir ekelt richtig vor diesen beiträgen, termi.
hoffentlich wird dieses unsportliche mobbing endlich von dir eingestellt.
Alt 18.01.2013, 07:39
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
mir ekelt richtig vor diesen beiträgen, termi.
hoffentlich wird dieses unsportliche mobbing endlich von dir eingestellt.
Er sieht eh nur die spieler vom eigenen bundesland. und wer hat nur spieler eines landes?
Alt 18.01.2013, 08:59
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
kA was da los war
aber gg 1er trainer habe ich 3x gespielt, 2x 1:0 ein mal zu hause 5 oder 6:0.. und 1x auswärts mit einem 1er trainer gg an offler (funka) in saison 10 "nur" 1:0 verloren.
da ist was komisches definiert in der engine. klar wurde nicht kampflinie gefahren und sehr viele haben "fremd" gespielt, aber nur 1 chance?

mazen muss man auch mal haben ...
Offensive Taktiken mit einem (durchgehenden?) 5|4|1 scheint nicht die beste Mischung zu sein.

Erfahrung des Gegners hat sicher auch noch mit reingespielt.

Im Endeffekt wirkt es so, als ob nach der ersten Aktion die Kombination der verschiedenen Faktoren dermaßen schlecht gewesen sein muss, dass nicht einmal annähernd eine zweite Torchance herausgespielt wurde.

Bewertung vom "Zielspieler" der offensiven Taktiken (Stürmer) sagt ja auch einiges aus.

Antwort

Lesezeichen