PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 25

Seiten : 1 2 [3] 4

catenaccio
04.06.2014, 14:51
:lol: ein bisserl mehr hast schon richtig gemacht, Cat ;-)
Und am Do kannst ja mal zeigen, dass deine Jungs auch Tore schießen können...:-(
Eines würd genügen, ein Resultat wie in den beiden Tests vor Saisonbeginn wär scho fein. Und schreib mir bitte vorher, falls Du kampflos die Punkte bei mir lässt, dann schon ich ein paar Spieler ;-)
Wird ne enge Kiste, wie immer zwischen uns beiden ...

Wenn man es genau nimmt, hab ich gar nix richtig angepackt.
Meine Spieler haben weder tolle XP, noch tolle Skills, von den 5 trainierten Taks spiel ich auch fast nur die Hauptausrichtung (das Training war also auch für die Katz), einzig der Trainer ist nicht so schlecht. :lol:
Dass es damit für die 1-Buli und letzte Saison sogar für den 3. Platz gereicht hat, spricht eigentlich nicht für die Leistung der anderen. :becky:
Vielleicht handelt es sich in Liga 1 um 10 mehr oder weniger unfähige TCs, die einfach nur Glück hatten :mrgreen:
Gehe aber doch eher davon aus, dass auch Du 2, 3 Sachen ganz passabel angepackt hast ;-)

Und für alle, die sich jetzt fragen, warum ich meine Antworten auf alle vorherigen Postings nicht in ein einziges eigenes Posting einpacken konnte: zwei linke Händ beim Umgang mit PC und Tastatur ...

Hugo von Hofmannsthal
04.06.2014, 16:43
:lol: red mal lieber den Leuten keine utopischen Pläne ein - alle heiligen Zeiten mal nen Konter zu schaffen, das bringts nicht wirklich.
Schau dir an, wieviele Kontertore z.B. der Dtscho schafft - das sind nicht überdrüber viele - mit Offtaks würde er nochmal viel weniger schaffen ;-)

Ja zum Kontern ist sicher ein "günstiger" Taksunterschied wichtig, ob dieser mangels XP oder Trainertaks zustande kommt, dürfte prinzipiell egal sein.
Allerdings gibts noch so ein paar Faktoren die entscheidend dafür sind, ob Konter zustande kommen (vom Verwerten ganz zu schweigen) - und da beißt es bei meiner Truppe halt leider aus. :-(

natürlich sind Konter bei den Offlern utopisch aber nicht unmöglich wie meine 2 Beispiele beweisen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4339642

gegen slivo im letzten Viertel mit HIS einen Konter und dann sogar noch das Tor erzielt...gebracht hat es nichts

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5608935

gegen pezi light mit meiner Wdh HIS sein frisches DS ausgekontert

der Taktikunterschied muss genau passen und ich glaub auch dass die Aufstellung und die Intensität/Fairness eine große Rolle spielt

habt ihr auch Beispiele für erfolgreiches Kontern mit Offensiven Taktiken?

terminator85
04.06.2014, 16:54
@all; Eines vorweg: Es freut mich, dass ihr auch mal über eurer eigenes Team schreibt! :thumb:
=> Hats doch was gebracht das eine oder andere offen anzuschsprechen. ;-)

Seh ich auch so. Andererseits waren wir auch die Versuchskaninchen und die nachkommende Generation musste nur aus unseren Fehlern lernen ;-)

@termi: ich sprech nicht von einzelnen Trainings bei meinem 4er Trainer, sondern von 4 kompletten Saisonen, als das Gros des Teams zwischen 17 und 20 war, genial gell :lol:

Es ist sicher für einige in der dbdT-Welt interessant, wie unsere Feld(-hasen)-Versuche geendet haben bzw was sie bewirken!

Ja, ich ja auch ned! In den frühen Jahren meiner Eigenbauspieler war für die Trainings zuerst ein 1er, dann 2 Saisonen lang ein 2er und dann 4 Saisonen lang ein 4er verantwortlich.
Wenn ich mich recht erinnere hast mit deinen Spielern die 2 Super-TL mit ca ca 18j machen können (sicher auch kein Nachteil).
Mich interessiert aber was dabei rausgekommen ist und da sehe ich kaum einen Nachteil, wenn mal ein 4er Trainer trainiert hat.
=> Zumindest bei mir sind Spieler rausgekommen, die 90-100 Skills haben/hatten. Die Kondi ist schwach und die mögliche 4. Taktik geht ihnen auch ab, aber das ist alles kein Grund, warum sie ned DENNOCH buLi-tauglich sind.
Fürn Meistertitel hats ned gereicht, weils die letzten 2 Saisonen bei der Xp noch ned so weit waren, aber das ist auch egal. Das ist ein anderes Thema (bzw "Fehler"). Sowas gehört aber bei einer gewachsenen Truppe dazu! 8-)
PS: Weiß jetzt aber ned, wie deine Spieler genau ausschauen, die die "harte" 4er-Trainerzeit erlebt haben. Sie sollten aber zumindest ähnlich gut wie meine sein (unter anderem weils ja ca 2 Jahre jünger sind)! ;-)

:lol: ein bisserl mehr hast schon richtig gemacht, Cat ;-)

Wenn man es genau nimmt, hab ich gar nix richtig angepackt.
Meine Spieler haben weder tolle XP, noch tolle Skills, von den 5 trainierten Taks spiel ich auch fast nur die Hauptausrichtung (das Training war also auch für die Katz), einzig der Trainer ist nicht so schlecht. :lol:
Dass es damit für die 1-Buli und letzte Saison sogar für den 3. Platz gereicht hat, spricht eigentlich nicht für die Leistung der anderen. :becky:

Auch da galt bisher: Man muss ned irgendwo der Beste sein, um vorne mitspielen zu können. Wenn man vieles ganz gut kann (in deinem Fall: Mehrtaks, starker Trainer und dein Taksverständnis), kann man anderswo seine Lücken haben und trotzdem steht der Verein gut da.

ich finde die optimale aufstellung noch viel seltener als viele andere TCs :bahnhof:
[/LIST]
edith meint zum letzten Punkt:
da machen sich die 10. bis 20. Saison bemerkbar, in denen nur trainingsorientert aufgestellt wurde und keine bzw. kaum Praxis bei den Einstellungen für "knappe" Partien gesammelt werden konnte.
Aber Bellou sammelt jetzt von Partie zu Partie ständig mehr Praxis da "Oben" :-)

@bellou: Ja, die ca 15 Trainingssaisonen sind mir auch ein wenig zum Verhängnis geworden. Habs da verabsäumt das eine oder andere Mal bei Friendlies zu testen.
Naja, inzwischen hab ich meine Xp mit BuLi-Teams gemacht. Da lernt man echt viel dazu. Auch, wenn die eine oder andere Erkenntnis für mein Team zu spät kommt.
=> Du hast ja noch einige Saisonen Zeit zu lernen, wie man (zB gegen hyde) spielen muss. ;-)

wenn wir beide unser Team zamlegen würd das glaub ich auch ganz gut aussehen ;-)

Mir würden andere Def-Team-Zusammenlegungen besser gefallen. Gallus, cat und hyde haben mMn mehr herausragende Eigenschaften in ihren Teams.
Eure Teams (bellou und faby) sind mir dann doch zu ähnlich, um wirklich einen Mehrwert aus der Verschmelzung rauszubekommen. :-P

xDemon
04.06.2014, 16:58
Bellou hat die ähnlichsten spieler zu meinen bzw gallus wohl auch cat mega xp und keine skills und hyde keine xp von daher wäre eine zusammenlegung sinnlos weil die spieler nicht zusammen passen
Eh genau was du angesprochen hast aber irgendwie der falsche ansatz?

terminator85
04.06.2014, 16:59
ich hoffe schon, weil das bringt doch ne deutliche Alternative zu den Minimalkader-Strategien.
Find ich jedenfalls super, dass du deinen Weg so weitergehst und ein deutliches Zeichen setzt, dass es auch mit vielen Spielern bzw. weniger XP funktioniert :thumb: - leider geht das aber nur mit der Def-Ausrichtung bzw. nur ansatzweise mit anderen Ausrichtungen.
Meine Mehrtaktiken-Strategie ist dagegen nicht wirklich aufgegangen - zumindest würde ich im nachhinein einiges anders machen...:nerd:Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass 4 Taktiken in Zukunft das Maß aller Dinge sein werden (auch wenn ich mir das dann wohl nimmer mit anschau ;-)).

4 Taks sind die nächsten 10 Saisonen angesagt! Danach wird man 5 oder mehr brauchen. ;-)8-):lol:

die frage ist immer ob man heimstark sein will oder auswärtsstark
beides wäre am besten
heimstark wären die off taktiken mit viel xp am besten
auswärts wären die def taktiken mit nicht zu viel xp besser und noch dazu fitness

so sehe ich das wenn ich neu durchstarte werde ich das versuchen;-)

da wärst du am besten derzeit aufgestellt

@hyde: zZ hast sicher das effektivste Paket (weil so viele fitnessschwache Defler in der Liga sind)!
...ABER überragend ist diese Variante auch ned.

Von der Takskombi sehe ich dtscho ganz weit vorne für die nächsten paar Saisonen (wenn der mMn ideal passende Trainer noch länger am Ruder bleibt)!?! Er muss es nur umsetzen. Die mangelnde Fitness kann dabei natürlich auch immer ein Stolberstein werden.

ja das mit dem Kontern ist so eine Sache...grundsätzlich kann man ja mit jeder Ausrichtung kontern (hab schon mit offensiven Taktiken Kontertore erzielt:shock:)

aus meiner Sicht sind die konteranfälligsten Taktiken AWR/DS/HIS auch jene mit denen man am besten kontern kann, da ich aber leider so skillkschwach bin ist es fast nie möglich

in wie fern die Trainertaktik eine Rolle spielt ist fraglich coppelius, theoretisch müsstest ja mit einer super XP und dafür fast keiner Trainertaktik auch gut kontern können...

@pipo: Ja, das Kontern (vielleicht sogar mit Torabschluss) werden wir wohl ned mehr lernen. Dazu sind wir zu skillschwach und zu Xp-stark! :-P

Ja, das würde mich auch interessieren, wie das ist! Vorallem die Meinung von hyde zu dem Thema wäre mal interessant.
@hyde: Damit hast dich sicher schon beschäftigt, oder!?

Egal wie es ist: Wir müssen mMn zur Kenntnis nehmen, dass wir alle seeeeehr weit entfernt von einem wirklich perfekten Team sind, aber besseres ist für uns bisher einfach ned möglich gewesen! ;-)
...ABER fürs Erreichen der BuLi hats gereicht! 8-):-D

hyde3
04.06.2014, 17:12
4 Taks sind die nächsten 10 Saisonen angesagt! Danach wird man 5 oder mehr brauchen. ;-)8-):lol:

@hyde: zZ hast sicher das effektivste Paket (weil so viele fitnessschwache Defler in der Liga sind)!

Von der Takskombi sehe ich dtscho ganz weit vorne für die nächsten paar Saisonen (wenn der mMn ideal passende Trainer noch länger am Ruder bleibt)!?! Er muss es nur umsetzen. Die mangelnde Fitness kann dabei natürlich auch immer ein Stolberstein werden.

@pipo: Ja, das Kontern (vielleicht sogar mit Torabschluss) werden wir wohl ned mehr lernen. Dazu sind wir zu skillschwach und zu Xp-stark! :-P

Ja, das würde mich auch interessieren, wie das ist! Vorallem die Meinung von hyde zu dem Thema wäre mal interessant.
@hyde: Damit hast dich sicher schon beschäftigt, oder!?

Egal wie es ist: Wir müssen mMn zur Kenntnis nehmen, dass wir alle seeeeehr weit entfernt von einem wirklich perfekten Team sind, aber besseres ist für uns bisher einfach ned möglich gewesen! ;-)

für mich geht es nicht um das perfekte team da bin ich weit weg da sind andere besser aufgestellt
für mich geht es um das effektivste team
überragend muss man nicht sein zählen tut nur der meistertitel ob platz 2 oder 6 ist mir egal

bellou wir haben ganz andere teams kann man nicht vergleichen

Hugo von Hofmannsthal
04.06.2014, 17:13

ja immer hin hab ich in meiner dbdt Karriere schon 2 mal einen Konter versenkt...und gefühle 100 Kontertore bekommen;-)

Bei mir hats sogar für das Double und die Titelverteidigung im Cup gereicht:lol:

Hugo von Hofmannsthal
04.06.2014, 17:17
für mich geht es nicht um das perfekte team da bin ich weit weg da sind andere besser aufgestellt
für mich geht es um das effektivste team

...für mich ums effizienteste team;-)

terminator85
04.06.2014, 17:18
Bellou hat die ähnlichsten spieler zu meinen bzw gallus wohl auch cat mega xp und keine skills und hyde keine xp von daher wäre eine zusammenlegung sinnlos weil die spieler nicht zusammen passen
Eh genau was du angesprochen hast aber irgendwie der falsche ansatz?

Faby, wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat das "gedachte Zusammenlegen" darauf abgezielt, die besten Eigenschaften (Trainer, Xp, Skills, Fitness usw) aus 2 Teams beliebig kombinieren zu können, um damit eine perfektere Mannschaft herauszubekommen. ;-)
Ursprungsfantasie war: Coppelius Team mit der Xp vom pipo! => Sehr stark, was das bewirken würde.

Die norm Taks Alternative: dtschos Team mit meiner Xp => ähnlich gut und aufgrund des Skillsvorsprungs und der besseren Def-Tak vermutlich um nix schlechter. 8-)

Bei den Deflern gibts mehrere Varianten:
Aus der Kombi aus deinem Team mit bellou kann man mMn am wenigsten rausholen, weils einfach zu ähnliche Teams sind (=ohne ganz groben Mangel, denn man im Gedankenspiel mit einer Kombi ablegen könnte)! ;-)

PS: Die andere norm Taks Kombi (mit pezi zusammen) wäre sowieso der Bringer. 8-) Mein Team und dazu das Alter von pezis Truppe und wir wären bald unschlagbar! :-P:becky::mrgreen:

xDemon
04.06.2014, 17:20

hm bei der Fitness kannst mich nicht meinen

bin eher gespannt ob der neue Trainer meine letzte Schwäche ausmärzen kann und ob der Wegfall der Supertrainertaktik zu kompensieren ist

ansonsten bin ich genau eurer Meinung, das perfekte Team hat hier wohl niemand, das passiert auch frühestens in 5-10 Saisonen

xDemon
04.06.2014, 17:22
Faby, wenn ich es richtig mitbekommen hab, hat das "gedachte Zusammenlegen" darauf abgezielt, die besten Eigenschaften (Trainer, Xp, Skills, Fitness usw) aus 2 Teams beliebig kombinieren zu können, um damit eine perfektere Mannschaft herauszubekommen. ;-)
Ursprungsfantasie war: Coppelius Team mit der Xp vom pipo! => Sehr stark, was das bewirken würde.

Die norm Taks Alternative: dtschos Team mit meiner Xp => ähnlich gut und aufgrund des Skillsvorsprungs und der besseren Def-Tak vermutlich um nix schlechter. 8-)

Bei den Deflern gibts mehrere Varianten:
Aus der Kombi aus deinem Team mit bellou kann man mMn am wenigsten rausholen, weils einfach zu ähnliche Teams sind (=ohne ganz groben Mangel, denn man im Gedankenspiel mit einer Kombi ablegen könnte)! ;-)

PS: Die andere norm Taks Kombi (mit pezi zusammen) wäre sowieso der Bringer. 8-) Mein Team und dazu das Alter von pezis Truppe und wir wären bald unschlagbar! :-P:becky::mrgreen:

da bin ich eben genau anderer Meinung
wenn ich 4-5 Spieler klonen könnte hätt ich meiner Meinung nach ein fast perfektes Team, würde dem bellou wohl nicht anders gehen und da wir ähnliche Spieler haben würde das dann funktionieren ;-)

was bringen mir 5 Spieler vom hyde mit 10 Fitness und 13 XP
oder 5 Spieler vom cat ohne Skills und Kondi?

terminator85
04.06.2014, 17:37
hm bei der Fitness kannst mich nicht meinen

bin eher gespannt ob der neue Trainer meine letzte Schwäche ausmärzen kann und ob der Wegfall der Supertrainertaktik zu kompensieren ist

ansonsten bin ich genau eurer Meinung, das perfekte Team hat hier wohl niemand, das passiert auch frühestens in 5-10 Saisonen

Naja, teilweise schon!
Du hast mal gemeint, dass so viele Spieler 8er Fitness haben. Das wird jetzt kaum besser sein.
Vergleicht man das mit hyde, ist das eine Fitnessstufe weniger und damit bist sogar du (relativ) fitnessschwach! ;-):-P

Dazu kommt: 3 komplett fitnessschwache Defler gibts ja auch noch!
=> Ca die halbe 1.BuLi besteht aus Gegner, die fitnessschwache Deflerteams sind! ;-)

xDemon
04.06.2014, 17:39
Naja, teilweise schon!
Du hast mal gemeint, dass so viele Spieler 8er Fitness haben. Das wird jetzt kaum besser sein.
Vergleicht man das mit hyde, ist das eine Fitnessstufe weniger und damit bist sogar du (relativ) fitnessschwach! ;-):-P

Dazu kommt: 3 komplett fitnessschwache Defler gibts ja auch noch!
=> Ca die halbe 1.BuLi besteht aus Gegner, die fitnessschwache Deflerteams sind! ;-)

fitnessschwach ist für mich unter 4...
klar geh ich nicht vorrangig auf Fitness aber ich würde mich nicht als fitnessschwach sehen ;-)

terminator85
04.06.2014, 17:49
da bin ich eben genau anderer Meinung
wenn ich 4-5 Spieler klonen könnte hätt ich meiner Meinung nach ein fast perfektes Team, würde dem bellou wohl nicht anders gehen und da wir ähnliche Spieler haben würde das dann funktionieren ;-)

was bringen mir 5 Spieler vom hyde mit 10 Fitness und 13 XP

Es geht dabei ned um 5 Spieler, sondern um eine oder zwei Eigenschaften von anderen Teams für sein eigenes Team zu übernehmen!
Die Xp von Cat in deinem Team würde dir schon was helfen, der Trainer von gallus vermutlich auch und die absolut hohe Fitness von hyde sicher auch.
=> Du musst dir dazu diese einzelne Eigenschaft auf deine vorhandenen Spieler umlegen!!!
(Das Ganze war ned meine Idee, sondern coppe hat mal davon geträumt was er in Kombi mit pipos-Xp alles anrichten könnte ;-))

Du willst dir einfach ein slivo-Team zusammenstellen, aber auch das hatte seinen Schwachpunkt, wie ich letztens schon geschrieben hab. :lol:

Aber ja, du und bellou habt beide sehr gute Voraussetzungen für die nächsten paar Saisonen! :thumb:
Mir ists sympatischer, wenn keiner die Liga dauerhaft dominiert bzw wenn sich ständig neue Meister finden lassen.
=> Nutzt eure guten Vorausetzungen bzw Chance und holt euch mal den einen oder anderen Titel!

terminator85
04.06.2014, 17:57
fitnessschwach ist für mich unter 4...
klar geh ich nicht vorrangig auf Fitness aber ich würde mich nicht als fitnessschwach sehen ;-)

Es ist eben alles relativ! 8-)

Mir gefällt deine Variante mit mittlerer Fitness sehr gut! Damit bist einigen einen Schritt voraus und die ganz volle Fitness ist in Teamstärke ned leicht hinzubekommen.

Ich habs ja sehr oft ähnlich angelegt, aber das Budget (und die extrem vielen Pensionierungen) lassen es ned zu das weiter fortzusetzen! :-(
Der pipo hat sich einige Saisonen lang davor gefürchtet. :lol::lol::lol:
Dabei war meine Xp und mein Trainer immer zu schwach und Kontern ging mit kaum besseren Skills als er sie hatte und den norm Taks ja auch ned! :-(

xDemon
04.06.2014, 18:02
Es ist eben alles relativ! 8-)

Mir gefällt deine Variante mit mittlerer Fitness sehr gut! Damit bist einigen einen Schritt voraus und die ganz volle Fitness ist in Teamstärke ned leicht hinzubekommen.

Ich habs ja sehr oft ähnlich angelegt, aber das Budget (und die extrem vielen Pensionierungen) lassen es ned zu das weiter fortzusetzen! :-(
Der pipo hat sich einige Saisonen lang davor gefürchtet. :lol::lol::lol:
Dabei war meine Xp und mein Trainer immer zu schwach und Kontern ging mit kaum besseren Skills als er sie hatte und den norm Taks ja auch ned! :-(

das Problem ist dass die falschen Spieler die Fitness haben :lol:
aber kann nur besser werden, daran lässt sich arbeiten

einen großen Kader kann sich halt momentan noch nicht jeder leisten...

catenaccio
04.06.2014, 18:07
...für mich ums effizienteste team;-)
Oha, wir sind beim Zwillingspaar der Ökonomie angelangt, jetzt wird's wissenschaftlich ;-)

Ohne Skills stimmt jetzt auch nicht ganz, auf 100 kommen's im Schnitt schon, ist halt weit unter Buli-Durchschnitt. Und wer braucht schon Kondi, es kommt drauf an zur richtigen Zeit (Effizienz) die richtigen Dinge (Effektivität) zu tun, siehe oben ...

Es ist sicher für einige in der dbdT-Welt interessant, wie unsere Feld(-hasen)-Versuche geendet haben bzw was sie bewirken!

Mir würden andere Def-Team-Zusammenlegungen besser gefallen. Gallus, cat und hyde haben mMn mehr herausragende Eigenschaften in ihren Teams.
Eure Teams (bellou und faby) sind mir dann doch zu ähnlich, um wirklich einen Mehrwert aus der Verschmelzung rauszubekommen. :-P

Wenn man XP als herausragende Eigenschaft bezeichnet, dann ja. Falls Du noch eine bei meinem Team vermutest, dann bitte PM ;-)

Bin übrigens verwirrt, dass xdemon (=Faby, oder?) jetzt seine Topleute auf den Markt haut. Natürlich kann noch mal ein Abstieg passieren, aber langfristig wär mit solchen Leuten auf jeden Fall der Titel drinnen, XP kommt eh automatisch, dagegen kann man sich quasi nicht wehren ...

Mich würd mal interessieren: bei einem Neustart, was würdet Ihr anders machen?
Ich würde einen größeren Kader führen (ca. 15 Feldspieler, damit 13 immer im Einsatz, ergo kaum XP-Verlust), nach ca. 3-4 Saisonen die schwächsten 3-5 verkaufen und ersetzen, generell weit mehr traden (da war ich zu bequem und hab viel Kohle liegen gelassen, v.a. mit Jugis lässt sich da mMn leicht Geld verdienen), auf Kondi und 4. Tak schauen und ab einem Alter von 30 die Fitness forcieren, weil sich XP 20 dann trotzdem noch ausginge. Trainingslager würd ich nach wie vor kein sehr gutes nehmen, da stehen Kosten und Nutzen in keiner vernünftigen Relation.
Sind nur ein paar Ansätze, freilich rein akademischer Natur, da ich bei Abstieg nach Ende dieser Saison und sonst halt nach Ende nächster Saison aufhöre.

xDemon
04.06.2014, 18:11
Bin übrigens verwirrt, dass xdemon (=Faby, oder?) jetzt seine Topleute auf den Markt haut. Natürlich kann noch mal ein Abstieg passieren, aber langfristig wär mit solchen Leuten auf jeden Fall der Titel drinnen, XP kommt eh automatisch, dagegen kann man sich quasi nicht wehren ...

Mich würd mal interessieren: bei einem Neustart, was würdet Ihr anders machen?
Ich würde einen größeren Kader führen (ca. 15 Feldspieler, damit 13 immer im Einsatz, ergo kaum XP-Verlust), nach ca. 3-4 Saisonen die schwächsten 3-5 verkaufen und ersetzen, generell weit mehr traden (da war ich zu bequem und hab viel Kohle liegen gelassen, v.a. mit Jugis lässt sich da mMn leicht Geld verdienen), auf Kondi und 4. Tak schauen und ab einem Alter von 30 die Fitness forcieren, weil sich XP 20 dann trotzdem noch ausginge. Trainingslager würd ich nach wie vor kein sehr gutes nehmen, da stehen Kosten und Nutzen in keiner vernünftigen Relation.
Sind nur ein paar Ansätze, freilich rein akademischer Natur, da ich bei Abstieg nach Ende dieser Saison und sonst halt nach Ende nächster Saison aufhöre.

faby ist korrekt
verkaufe nur zwei Nachzügler, die mir für die nächsten 2-3 Saisonen in Summe nicht weiterhelfen, Alternativen hab ich genug ;-)
und hab gern ein wenig Geld bei der Hand

Neustart kommt auf die finanziellen Rücklagen an
aber eher mehr als 10 Feldspieler

catenaccio
04.06.2014, 18:13
bigbob macht auch mal wieder von sich reden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=654508

catenaccio
04.06.2014, 18:16
faby ist korrekt
verkaufe nur zwei Nachzügler, die mir für die nächsten 2-3 Saisonen in Summe nicht weiterhelfen, Alternativen hab ich genug ;-)
und hab gern ein wenig Geld bei der Hand

Neustart kommt auf die finanziellen Rücklagen an
aber eher mehr als 10 Feldspieler

Nachzügler, der war gut ;-)
Und ich hab gern mehr als ein wenig Geld bei der Hand :mrgreen:

xDemon
04.06.2014, 18:20
Nachzügler, der war gut ;-)
Und ich hab gern mehr als ein wenig Geld bei der Hand :mrgreen:

hab die gleichen mit 3 XP mehr ;-)
ok von den Skills her haben die meisten 4-5 weniger aber das lässt sich verschmerzen

Coppelius
04.06.2014, 19:17
kannst du das wort "günstig" in diesem kontext näher definieren? :-)

da fragst wohl besser einen Defler, aber ich sag einfach mal: 2-3 Takspunkte

@Termi: jeder darf doch träumen, was und wie er will :bandit:
Wenn ich mir jetzt einfach mal irgendwelche 10 Spieler von Teams hier dazunehmen dürfte beispielsweise, dann würde ich vermutlich 3 vom Pipo und 7 vom hyde/Bellou nehmen, oder so. ;-)

@Cat: dass dich der Faby hier als "ohne Skills" bezeichnet find ich irgendwie auch lässig. :lol:
Wird ein interessantes Spiel morgen, aber du bist klarer Favorit, das sehen alle, nur die Engine nicht (s. fantastische Tippquote :nachdenken: - laut Engine MUSS ich also einiges falsch machen ;-))

@Nico/bigbob: ja nicht schlecht, der Trainer (erinnert mich an meinen jetzigen ;-)) - werd ich nur leider nimmer miterleben, wenn der Nico dann hier wieder auftaucht.

hyde3
05.06.2014, 06:27
für heute alles eingestellt bin gespannt

Hugo von Hofmannsthal
05.06.2014, 08:01
für heute alles eingestellt bin gespannt

bei mir auch alles eingestellt...spiel heute voll auf Konter8-)

und hab sogar eine DEF Taktik eingebaut, kann ja in einem Debakel enden:shock:

bei dir hyde tippe ich einmal auf ein X;-)

hyde3
05.06.2014, 09:02
bei mir auch alles eingestellt...spiel heute voll auf Konter8-)

und hab sogar eine DEF Taktik eingebaut, kann ja in einem Debakel enden:shock:

bei dir hyde tippe ich einmal auf ein X;-)

das denke ich heute nicht werde sehr off. spielen;-)
und die hähne haben die möglichkeit zu kontern

xDemon
05.06.2014, 10:01
Ein Punkt wär fein heute aber ich schätz mal bellou macht das locker mit 2-0

Hugo von Hofmannsthal
05.06.2014, 10:41
heute möchte ich ein paar Kontertore von den Deflern sehen;-)

xDemon
05.06.2014, 11:00
heute möchte ich ein paar Kontertore von den Deflern sehen;-)

ich würde dir den Wunsch gern erfüllen :-P

dummp3zi
05.06.2014, 13:07
Heute ist was drin, Jungs8-) Mit HV kanns gehen..:lol:

Ihr habts es grad echt spannend! Ich glaub meine nudeligen Nerven hätten das heuer net durchgestanden:lol:
Gratuliere jedem, der seine Heimsiege feiern kann..
War schon fest davon überzeugt, dass termi sich diesmal den Titel schnappt, weil er für mich der heimsicherste ist und auswärts ordentlich aufgezeigt hat.
"Im Prinzip" reichts ja, alle Heimspiele zu gewinnen und auswärts 1 oder 2 mal zu gewinnen.

Noch ist ja gar nix gelaufen.. Verfolge gespannt die Lage und wünsche weiterhin alles Gute!;-)

Bellou
05.06.2014, 13:53
Ein Punkt wär fein heute aber ich schätz mal bellou macht das locker mit 2-0

2:0 wäre traumhaft schön ;-)
aber kann genauso umgekehrt laufen.

ich denke, du wirst in einem viertel taktisch überlegen sein und in den anderen Vierteln kann es Konter geben ...

jedenfalls kann ich endlich wieder einmal live dabei sein :-)

xDemon
05.06.2014, 14:26
2:0 wäre traumhaft schön ;-)
aber kann genauso umgekehrt laufen.

ich denke, du wirst in einem viertel taktisch überlegen sein und in den anderen Vierteln kann es Konter geben ...

jedenfalls kann ich endlich wieder einmal live dabei sein :-)

Ich nicht
Bin wieder beim austria salzburg match

Bellou
05.06.2014, 14:29
Ich nicht
Bin wieder beim austria salzburg match
dann wünsch ich der austria salzburg alles beste.
eine 2. Liga mit austria salzburg, wacker innsbruck und LASK wäre schon attraktiv.
ich drück die daumen :-D

xDemon
05.06.2014, 14:53
eine 2. Liga mit austria salzburg, wacker innsbruck und LASK wäre schon attraktiv.

Ja lask wär auch super aber hauptsache austria machts heut
Is eh schon einiges los :D

catenaccio
05.06.2014, 15:55
Ja lask wär auch super aber hauptsache austria machts heut
Is eh schon einiges los :D

Habs gesehen, bin grad in Maxglan vorbeigefahren. Drück der Austria auch die Daumen, vier Salzburger Teams in den beiden oberen Ligen, das ist dann schon fast eine Dominanz wie einst durch Wiener Teams in dern Urzeiten des österreichischen Fussballs ;-)

Bellou
05.06.2014, 16:54
dochdoch, die lügt.
Ich zähl mal ähnlich wie der Bellou - lauter Heimsiege und lauter Auswärtsniederlagen (Ausnahme Pezi) wären Punktestand 0.

Dann ist derzeit:
hyde +2
termi +2
bellou +1
ich 0
pipo -1
gallus -2
cat -3
dtscho -4
demon -5

schaut schon anders aus und ist alles noch recht eng ;-)

Danke Coppi, hat genau gestimmt :-D

Die 1:0 Tabelle
nach 8. Runden:

1. (1.) Die Verteidigerschmiede 32 (+27)
2. (2.) Erster FC Nuts 32 (+26)
3. (3.) The Mars Volta 30 (+25)
4. (8.) Sturm Graz 29 (+29)
5. (7.) Admira Linz 29 (+20)
6. (9.) FC Streithähne 28 (+23)
7. (4.) Catenaccio 27 (+21)
8. (5.) Rastafari United 26 (+23)
9. (6.) Liverpool Reds 26 (+22)
10. (10.) Nudelkickpropheten FRESH 0 (-216)

hyde3
05.06.2014, 16:59
Danke Coppi, hat genau gestimmt :-D

Die 1:0 Tabelle
nach 8. Runden:

1. (1.) Die Verteidigerschmiede 32 (+27)
2. (2.) Erster FC Nuts 32 (+26)
3. (3.) The Mars Volta 30 (+25)
4. (8.) Sturm Graz 29 (+29)
5. (7.) Admira Linz 29 (+20)
6. (9.) FC Streithähne 28 (+23)
7. (4.) Catenaccio 27 (+21)
8. (5.) Rastafari United 26 (+23)
9. (6.) Liverpool Reds 26 (+22)
10. (10.) Nudelkickpropheten FRESH 0 (-216)

wird spannend immer eine sehr gute übersicht obwohl bei mir ist es meist umgekehrt auswärts stärker als zu hause

terminator85
05.06.2014, 17:00

Ja, das fleißige Daumendrücken kann beginnen! 8-)

Bin zwar kein Wiener, aber die RL hätte auch einige interessante Duelle (mit einigen kleinen Wiener Derbies)
Vienna-Sportklub sowie Rapid Am.-Austria Am.
...und Wiener Viktoria bzw FAC wären dann ja auch noch in der gleichen Liga!

Bellou
05.06.2014, 17:18
wird spannend immer eine sehr gute übersicht obwohl bei mir ist es meist umgekehrt auswärts stärker als zu hause

danke,
die 1:0 Tabelle ist diese Saison viel instabiler.
Letzte Saison gab es weit weniger X und Auswärtssiege ...
eigentlich kann man in dieser phase der meisterschaft heuer noch gar nix sagen ..., schööön :lol:

du warst und bleibst die Wundertüte :-D
Hut ab vor deiner außergewöhnlichen Strategie.
mit deinen schwachen Xp-lern dieses Feld hier anzuführen, ist kaum packbar :lol:

hyde3
05.06.2014, 17:27
danke,
die 1:0 Tabelle ist diese Saison viel instabiler.
Letzte Saison gab es weit weniger X und Auswärtssiege ...
eigentlich kann man in dieser phase der meisterschaft heuer noch gar nix sagen ..., schööön :lol:

du warst und bleibst die Wundertüte :-D
Hut ab vor deiner außergewöhnlichen Strategie.
mit deinen schwachen Xp-lern dieses Feld hier anzuführen, ist kaum packbar :lol:

danke
hab noch nie die auswärtstabelle und die heimtabelle angeführt
heimspiele hab ich derzeit am meisten mit 5
auswärtspiele erst 3

hab einen nachteil bei der auslosung termi kommt 2x ungünstig dh.
einmal nach der pause das ich verlor
und nächste woche wo die fitness im tiefpunkt ist in dieser saison
danach kann ich mit den cup fitnessmäßig wieder erholen

dummp3zi
05.06.2014, 17:43
Warum hab ich in der Gruppe nur einen PC? Das ist unfair:-(

Hui also mein Stadion ist voller als letzte Saison! Immer ausgebucht bis jz:-D

Bellou
05.06.2014, 18:42
Oje, das wars wohl für austria salzburg, schade ...
naja, dann nächste saison ...

xDemon
05.06.2014, 21:09
so auch wieder daheim
ja schade und bitter für die Austria, aber heut habens einfach nur schlecht gespielt, bin ich so gar ned gewohnt :-(

zum eigenen Punktgewinn, ja ganz nett aber unterm Strich bringen mir die ganzen Unentschieden nichts im Abstiegskampf

vor allem keine Torchance ist leider sehr schwach, auswärts bisher sowieso noch kein Tor geschafft (wenn man pezi außen vor lässt) aber immerhin auch nur einmal welche kassiert und da wohl wegen den zwei Roten...

hyde wird wohl auch nicht zu biegen sein am Montag für mich...
und die andren gewinnen alle ihre Heimspiele so wie heute

Coppelius
05.06.2014, 21:24
und die andren gewinnen alle ihre Heimspiele so wie heute

abwarten...:lol:

xDemon
05.06.2014, 21:34
abwarten...:lol:

als Remiskönig hab ich dich mittlerweile eh abgelöst ;-)

hengi
05.06.2014, 21:37
@xdemon.. hab dein pech bekommen!! Letzdens 2 rote in einem spiel und heut 1 roter und nen verletzden:evil:

xDemon
05.06.2014, 21:38
@xdemon.. hab dein pech bekommen!! Letzdens 2 rote in einem spiel und heut 1 roter und nen verletzden:evil:

wenigstens hab ichs nicht mehr :lol:
nein die Roten hab ich immer noch
aber ich hab das hart spielen ein wenig zurückgeschraubt

hengi
05.06.2014, 22:10

Hab heut auch nicht hart gespielt:-x

xDemon
05.06.2014, 22:16
Hab heut auch nicht hart gespielt:-x

gewonnen hast ja trotzdem
da hast mir eh einiges Voraus ;-)

hengi
05.06.2014, 22:22
gewonnen hast ja trotzdem
da hast mir eh einiges Voraus ;-)

Ja zum glück war der verletzte erst kurz vor schluss, sonst hät es noch kippen können..

xDemon
05.06.2014, 22:25
Ja zum glück war der verletzte erst kurz vor schluss, sonst hät es noch kippen können..

Meistertitel wird sich schon ausgehen oder :-)

hengi
05.06.2014, 22:38
Meistertitel wird sich schon ausgehen oder :-)

Jääää.. bin nicht sicher..

hyde3
06.06.2014, 07:56

man spielt nicht hart
hoffe du verletzt keine spieler von mir:-?

xDemon
06.06.2014, 08:02
man spielt nicht hart
hoffe du verletzt keine spieler von mir:-?

ich schätze mal du spielst immer auf fair
grad du könntest mit deinem Kader einen Spieler leicht ersetzen :-P

hyde3
06.06.2014, 08:13
ich schätze mal du spielst immer auf fair
grad du könntest mit deinem Kader einen Spieler leicht ersetzen :-P

da hast recht;-)

xDemon
06.06.2014, 15:04
Nja ich bin dann mal in Prag bis Montag,
Ligaspiel werd ich also nicht sehen - ist vielleicht eh besser so

Coppelius
07.06.2014, 17:08
Bin ab morgen auch mal auf urlaub - naja so ganz gelegentlich werd i vermutlich schon reinschauen können, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht ;-)

@Bellou: genau wie letzte Saison unser Spiel in der "Schlussrunde" - wird wie immer schwer, aber ich hoffe, ich kann dich biegen.
Und danach gleich der Faby - letzte Saison wären in den zwei Spielen die 6 Heimpunkte quasi Pflicht gewesen, in dieser Saison ist halt alles möglich...:lol:

Ich wünsch euch viel Spaß und bleibt brav! ;-)

@Dtscho: hab schon mal vorausgetippt - läuft ja gar nicht so schlecht, diese Saison, hoffentlich bleibts so ;-)

Bellou
07.06.2014, 19:11
Nja ich bin dann mal in Prag bis Montag,
Ligaspiel werd ich also nicht sehen - ist vielleicht eh besser so

Bin ab morgen auch mal auf urlaub - naja so ganz gelegentlich werd i vermutlich schon reinschauen können, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht ;-)

...
dann wünsch ich euch einen wunderschönen urlaub,

vielleicht coppi, kannst du montag beim "OÖ-Derby" live dabei sein, würde mich sehr freuen.
mein selbstvertrauen, auswärts gegen offis zu bestehen, ist seit meinem 1:5 gegen pipo allerdings stark ramponiert :lol:

hab eine interssante statistik von floki aus der 2. Buli/2 gefunden:

...

Unsere Liga ist sehr ausgeglichen, was man am besten an den Top-Taktikwerten sieht:

FK Graf von Rothenfels 28/27
ASV Raiba Zurndorf 28/27
fc wieden 28/26
Die Vernichter 27/27
FC Beton 27/27
FC Piranha 27/27
Bratlfettnbrot 27/27
Superbock 27/26
Nudlauflauf 27/26
FC Krnja 10/10

ich probier das mal für die 1.Buli:

Erster FC Nuts 30/27
Sturm Graz 29/28 (allerdings schon eine Saison her - derzeit 29/27)
The Mars Volta 29/27
Admira Linz 28/28
Catenaccio 28/27
FC Streithähne 28/27
Rastafari United 28/27
Liverpool Reds 28/27
Die Verteidigerschmiede 28/26
Nudelkickpropheten FRESH 9/8

Bellou
08.06.2014, 15:57
Es macht mich ratlos, dass der Letztplatzierte (ausgenommen p3zi) der TopTaks-Rangliste die tatsächliche Tabelle anführt :-?

edith meint, dass die bescheidene Heimbilanz so was gar nicht zulassen dürfte :-)

Bellou
09.06.2014, 14:32
Einladung an alle 1. Buligisten der 25. Saison:

Termin:

SA 12. Juli 2014, 15:00 Uhr bis
SO 13. Juli 2014, 13:00 Uhr

Wo:

Linz, Zentrum, bei mir in Bahnhofsnähe (bei Anmeldung Details per PN, Parkplätze vorhanden)

Programm:

Schanigarten
gepflegtes Abendessen
strukturierte DbdT-Gespräche
unstrukturierte DbdT-Gespräche

Rahmenbdingungen:

3 weitere Teamchefs können bei mir komfotabel mit eigenem Nachtkastl übernachten - wir bleiben unter uns (Reihenfolge der Anmeldung zählt)
Frühstück, W-LAN, Getränke, Jause, "Fühl dich wie daheim" inklusive :lol:

Spezieller Reiz des Termins:

Es ist der Vorabend des Fussball-WM Finales in Brasilien
Es ist der Samstag nach der 18. Runde der 25. Saison

LG
Bellou
:-D

Mane17 aus der 1. Buli/Deutschland ist angemeldet

ok dann meld ich mich auch an
... :-)

Hi,
Sehr nette Idee! Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt urlauben in Griechenland, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei:-(
Schade, aber ich wünsch euch viel Spass.

@Bellou: echt ne voll lässige Einladung - vielen Dank! Leider lässt es mein gstopfter Terminkalender nicht zu. :-(

Mal sehen, wie viele verschenkte Heimpunkte es morgen gibt - diese Saison ist echt unberechenbar...:-D

...

@bellou: Glaub auch kaum, dass ich da Zeit hab, aber danke für die Einladung!
Am Vorabend des WM-Finales laufen die Vorbereitungen für ...
...selbiges!
...

@bellou

Hui das ist ja mal eine nette Einladung:-D
Oder bin ich da überhaupt eingeladen?:oops:

Ich weiß nur nicht ob ich Zeit hab.. aber voraussichtlich gings schon.
...

Hallo, liebe Ligakollegen,

ich will an die Einladung für den 12. 7. erinnern (siehe oben)

Hyde
Cat
Pipo
Gallus

wie schaut es bei euch aus?
möchtet ihr, könnt ihr kommen?

Bellou
09.06.2014, 16:57
grats hyde zum Herbstmeistertitel

:kette::kette:

8 andere Teams kämpfen um 5 Klassenerhalt-Plätze ...
:lol:

xDemon
09.06.2014, 17:08
Gratulation zum Sieg und zum Herbstmeister!

Trotz der Niederlage und dem ziemlich wahrscheinlichen Abstieg kann ich seit heute immerhin Taktik-RL Platz 1 hinzufügen in meine Sammlung 8-) (+ Platz 7 in der Skill RL ist ne nette Ergänzung, aber selbst 1/7 reicht nicht zu nem Sieg die RL ist einfach nicht aussagekräftig wiss ma aber eh alle)

Wie man als defler Heimspiele gewinnt muss ich allerdings immer noch lernen, ich hoffe wirklich dass der neue Trainer was ausrichten kann dann :-?

hyde3
09.06.2014, 19:48
Gratulation zum Sieg und zum Herbstmeister!

Trotz der Niederlage und dem ziemlich wahrscheinlichen Abstieg kann ich seit heute immerhin Taktik-RL Platz 1 hinzufügen in meine Sammlung 8-) (+ Platz 7 in der Skill RL ist ne nette Ergänzung, aber selbst 1/7 reicht nicht zu nem Sieg die RL ist einfach nicht aussagekräftig wiss ma aber eh alle)

Wie man als defler Heimspiele gewinnt muss ich allerdings immer noch lernen, ich hoffe wirklich dass der neue Trainer was ausrichten kann dann :-?

danke hab mir den bogner wieder zurückgeholt;-)
war günstiger als gedacht

hyde3
09.06.2014, 19:59
ich liebe direktspiel das man damit so gut kontern kann8-)

xDemon
09.06.2014, 20:58
danke hab mir den bogner wieder zurückgeholt;-)
war günstiger als gedacht

2 Mio Gewinn hat er mir immerhin gebracht :-)

Gallus17
09.06.2014, 21:26

Hyde
Cat
Pipo
Gallus

Danke für die wirklich sehr nette Einladung, bin zu dem Zeitpunkt aber leider nicht im Lande.
Aber falls jemand zum Turnier in Wien am 5. Juli kommt, da bin ich auch mit von der Partie ;-)

LG

Hugo von Hofmannsthal
10.06.2014, 09:00

Hyde
Cat
Pipo
Gallus

Vielen Dank für die Einladung bellou...leider kann ich nicht kommen.

glg Pipo

catenaccio
11.06.2014, 07:50

Hyde
Cat
Pipo
Gallus

Auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Einladung!! Geht sich aber zeitlich nicht aus, gerne ein anderes Mal, vielleicht ja Ende Juni in Salzburg beim Fussballschauen ...

Lg, cat

hyde3
11.06.2014, 10:55

Hyde
Cat
Pipo
Gallus

danke für die einladung muss leider auch absagen

Bellou
11.06.2014, 11:37
Einladung an alle 1. Buligisten der 25. Saison:

Termin:

SA 12. Juli 2014, 15:00 Uhr bis
SO 13. Juli 2014, 13:00 Uhr

Wo:

Linz, Zentrum, bei mir in Bahnhofsnähe (bei Anmeldung Details per PN, Parkplätze vorhanden)

Programm:

Schanigarten
gepflegtes Abendessen
strukturierte DbdT-Gespräche
unstrukturierte DbdT-Gespräche

Rahmenbdingungen:

3 weitere Teamchefs können bei mir komfotabel mit eigenem Nachtkastl übernachten - wir bleiben unter uns (Reihenfolge der Anmeldung zählt)
Frühstück, W-LAN, Getränke, Jause, "Fühl dich wie daheim" inklusive :lol:

Spezieller Reiz des Termins:

Es ist der Vorabend des Fussball-WM Finales in Brasilien
Es ist der Samstag nach der 18. Runde der 25. Saison

LG
Bellou
:-D

Danke, dass ihr alle geantwortet habt.

Dann freu ich mich riesig folgende TCs empfangen zu dürfen:

mane17
xDemon
p3zi

wird glaub ich ein sehr spannender Abend unter Top-Experten :-D
ich werd a bissl was für das geistige und leibliche Wohl vorbereiten ... :-D

wenn sich bei einem von euch anderen 1.Buligisten sich terminlich noch etwas ändert und wider Erwarten doch Zeit findet -

lass es mich wissen -
du bist herzlich willkommen :-D

dummp3zi
11.06.2014, 13:30
Danke, dass ihr alle geantwortet habt.

Dann freu ich mich riesig folgende TCs empfangen zu dürfen:

mane17
xDemon
p3zi

wird glaub ich ein sehr spannender Abend unter Top-Experten :-D
ich werd a bissl was für das geistige und leibliche Wohl vorbereiten ... :-D

wenn sich bei einem von euch anderen 1.Buligisten sich terminlich noch etwas ändert und wider Erwarten doch Zeit findet -

lass es mich wissen -
du bist herzlich willkommen :-D

Oh du hast das jz schon als fix bei mir aufgefasst?
Ich hab glaub ich gesagt, dass es voraussichtlich geht. Ich weiß aber noch nicht wann ich auf Urlaub fahr. Kann sein, dass ich da grad weg bin:-(
Werd dir aber so früh wie möglich Bescheid geben, wenn ich weiß, ob ich da jz da bin..

Bellou
11.06.2014, 18:42
Oh du hast das jz schon als fix bei mir aufgefasst?
Ich hab glaub ich gesagt, dass es voraussichtlich geht. Ich weiß aber noch nicht wann ich auf Urlaub fahr. Kann sein, dass ich da grad weg bin:-(
Werd dir aber so früh wie möglich Bescheid geben, wenn ich weiß, ob ich da jz da bin..

keine sorge ;-)
ich freu mich riesig, wenn ich dich kennenlernen darf.
aber fix is ja im grund genommen nie was.
wenn dir ein superurlaub zu der zeit reinpasst, dann nutz das bitte, mit besten gewissen :-)

xDemon
11.06.2014, 21:36
nja bin dann eh auch schon wieder weg bis Sonntag
in dem Fall muss ich mir meine Niederlage morgen zumindest nicht anschauen :lol:

hyde3
12.06.2014, 13:50
bin gespannt was der bogner jetzt drauf hat ja schon bei mir gespielt

sehr schweres spiel heute gegen termi 11 x derby (derzeit 5s/2u/3n)

ein x wäre schon super

ulash80
12.06.2014, 20:49
Hallo allerseits!

Was mich an diesem Spieltag sehr überrascht hat:

Coppi schafft es zu 8 Torchancen gegen xdemon, einem sehr starken Defler. :shock:

Wenn deine Leistung konstant bleibt, könnte in puncto Titel noch was gehen Coppi. ;-)

xDemon
14.06.2014, 20:04
wieder da und wie erwartet wieder keine Punkte :-(

Coppelius
15.06.2014, 09:01
wieder da und wie erwartet wieder keine Punkte :-(

Bin auch wieder da und recht zufrieden, wenngleich ich mit dem Kontertor von dir nicht gerechnet hab, gut, dass ich das nicht live erleben musste! 8-)
@ulash: ja das Chancen herausspielen klappt gegen manche Defler super, gegen andere gar nicht. Ich würd lügen, wenn ich behaupte, dass ich weiß, woran es liegt. :lol: Die Tabelle täuscht wieder mal, ich müsste morgen schon gewinnen, um irgendwie noch Titelchancen zu haben.
Aber hydes Performance ist echt beeindruckend - taugt mir, dass er beweist, dass es auch "anders" geht.

Wie gefällt euch die WM bislang? Robben war ja wie aufgedreht und den Engländern hätt ich's (eigentlich wie immer) vergönnt, aber war halt (eigentlich wie immer) nix. :lol:

xDemon
15.06.2014, 10:50
WM find ich super bisher, abgesehen von den Schiris und den Goalies
die meiner Meinung nach Großteils mehr als schwach agieren...

Bellou
15.06.2014, 12:06
WM find ich super bisher, abgesehen von den Schiris und den Goalies
die meiner Meinung nach Großteils mehr als schwach agieren...

ja, mir geht es auch so.
dachte eigentlich im Vorfeld, dass mich diese WM nicht so interessieren wird,
bin aber seit Donnerstag 21.00 Uhr von dieser WM wie gefesselt. 2 große Überraschungen gab es auch schon.

@coppelius: Ach, die Engländer - jedesmal und immer wieder die Ernüchterung - trotzdem: wenn sie es schaffen endlich mal Kontinuität reinzubringen, dann kann dieses Team schon in 2 Jahren bei der EM aufzeigen (wahrscheinlich meine nächste Enttäuschung :lol::lol:)

Bellou
15.06.2014, 17:42
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=657284

unglaubliches schnäppchen :shock:

Hugo von Hofmannsthal
16.06.2014, 08:15
mit der WM muss man einfach nur zufrieden sein...jeden Tag 3 Spiele tws. zu Uhrzeiten zu deren sich die Frauen schon im Land der Träume befinden:lol::lol::lol:

Heute spiel ich wieder voll auf Konter, gegen Termi hat es ja überhaupt nicht geklappt, vielleicht funkt es gegen Defler besser:-?

Heute wird wohl die erste Titelvorentscheidung fallen...sollte hyde gewinnen ist er durch, bin schon gespannt was coppe sich heute wieder einfallen lässt;-)

bei cat und xdemon wird es wohl wieder kontermäßig voll zugehn

Wer ist euer WM Favorit?

Ich hab auf die Italiener getippt!

Hugo von Hofmannsthal
16.06.2014, 08:24
hab mir grad die Spieler von bellou angesehn:shock:

...das mit dem Kontern kann ich dann wohl vergessen:-D:-D:-D

Coppelius
16.06.2014, 08:34
mit der WM muss man einfach nur zufrieden sein...jeden Tag 3 Spiele tws. zu Uhrzeiten zu deren sich die Frauen schon im Land der Träume befinden:lol::lol::lol:

:amen:

Heute das erste Deutschland-Spiel, werd ich mir gleich mal beim public-viewing geben - mal schauen, wie viele Portugiesen sich hierher verirren werden (oder Österreicher) :lol:

Gegen hyde heute, tja, so eine Sensation wie letzte Saison wirds wohl nimmer werden - ich muss das erste Viertel überstehen (da kanns gleich mehrmals krachen) und dann schau ma weiter^^

Hugo von Hofmannsthal
16.06.2014, 09:02

Heute das erste Deutschland-Spiel, werd ich mir gleich mal beim public-viewing geben - mal schauen, wie viele Portugiesen sich hierher verirren werden (oder Österreicher) :lol:

Gegen hyde heute, tja, so eine Sensation wie letzte Saison wirds wohl nimmer werden - ich muss das erste Viertel überstehen (da kanns gleich mehrmals krachen) und dann schau ma weiter^^

ja ich werd heute auch das erste Mal zum public viewing pilgern...bin gespannt was die Deutschen reißen, normalerweise hab ich sie immer auf dem Zettel, aber bei dieser WM:-?

hab mir jetzt mal so die OFF Teams angeschaut und ich muss sagen dass floki, ewok und luki doch gute Chancen haben, vor allem aufgrund ihrer super Skills, auch in der 1. BL für Furore zu sorgen

...in der Saisonpause sind sicher noch Verstärkungen möglich;-)

sterben die Normalos in der 1. BL bald aus? (bis auf dtscho halt)

irgendwie komische Entwicklung...wahrscheinlich ist der Normalo halt nicht Fisch und nicht Fleisch!

hyde3
16.06.2014, 09:49

im ersten viertel wird es sicher nicht krachen

Coppelius
16.06.2014, 09:50

irgendwie komische Entwicklung...wahrscheinlich ist der Normalo halt nicht Fisch und nicht Fleisch!

Derzeit schauts zwar so aus, ist eben nur eine Momentaufnahme.
Die starken Normalo-Umbauer sind wohl noch nicht ganz so weit, um mit den An-die-Wand-fahr-Teams mithalten zu können.
Die Teams von Luki und ewok sind halt auch nimmer die Jüngsten, wenn, dann können sie es wohl nur noch demnächst in die 1-Buli schaffen, wird aber diese Saison schwer gegen ulash (tolle Saison und bald wieder hier!) und dem FC Beinbruch, welcher die Pezi-Strategie fährt ;-).
In der anderen 2-Buli ist ja noch alles offen, aber ich finds lustig, dass das PC-Team vom Peter dermaßen gut mithalten kann - spricht eigentlich nicht für die Stärke der Liga...:lol:

Coppelius
16.06.2014, 09:52
im ersten viertel wird es sicher nicht krachen

naja, mein "starker" Abwehrriegel ist halt noch ne Wundertüte...
Auf welche Viertel setzt du denn?

hyde3
16.06.2014, 10:08
naja, mein "starker" Abwehrriegel ist halt noch ne Wundertüte...
Auf welche Viertel setzt du denn?

2viertel wird das stärkste und das 4 viertel

das erste viertel spiele ich mit einen 4-5-1 ;-) hoffe ich kann deinen awr so stoppen wird aber schwer

Coppelius
16.06.2014, 10:26
das erste viertel spiele ich mit einen 4-5-1 ;-) hoffe ich kann deinen awr so stoppen wird aber schwer

Im 1. Viertel kannst höchstens dich selber stoppen, weil mein AR ist maximal zum Toreverhindern gut und sonst zu nix. :lol:
Dann bist im 2.+4. Viertel taktisch wohl vorne und hast gute Chancen zu treffen, im 3. Viertel hab ich evtl. eine Chance, mal sehen.
Wird interessant, aber drei Viertel gehören dir! :-?

hyde3
16.06.2014, 10:38
Im 1. Viertel kannst höchstens dich selber stoppen, weil mein AR ist maximal zum Toreverhindern gut und sonst zu nix. :lol:
Dann bist im 2.+4. Viertel taktisch wohl vorne und hast gute Chancen zu treffen, im 3. Viertel hab ich evtl. eine Chance, mal sehen.
Wird interessant, aber drei Viertel gehören dir! :-?

das 3 viertel wird spannend da könnte ein konter passieren;-)

Hugo von Hofmannsthal
16.06.2014, 10:42

heute will ich einmal kontern:-(

Hugo von Hofmannsthal
16.06.2014, 10:44
Die starken Normalo-Umbauer sind wohl noch nicht ganz so weit, um mit den An-die-Wand-fahr-Teams mithalten zu können.
Die Teams von Luki und ewok sind halt auch nimmer die Jüngsten, wenn, dann können sie es wohl nur noch demnächst in die 1-Buli schaffen, wird aber diese Saison schwer gegen ulash (tolle Saison und bald wieder hier!) und dem FC Beinbruch, welcher die Pezi-Strategie fährt ;-).
In der anderen 2-Buli ist ja noch alles offen, aber ich finds lustig, dass das PC-Team vom Peter dermaßen gut mithalten kann - spricht eigentlich nicht für die Stärke der Liga...:lol:

ich finde 33 Jahre ist nicht alt für ein BL Team...mit etwas Glück im Pensionsbingo und punktuell guten Verstärkungen können die noch einige Saisonen spielen

ja das mit dem PC Team von Peter ist halt so eine Sache...ich hätte es besser gefunden wenn er seine Spieler verkauft oder wenigstens gekündigt hätte

Hugo von Hofmannsthal
16.06.2014, 10:45
so die 60ig ist voll...edith findet das ganz toll:lol:

...und sicher auch die Jungs aus München:-D

Coppelius
16.06.2014, 10:47

hm, ich hoffe nicht, weil sonst gehört dir quasi jedes Viertel...:lol:
Ich sag mal so: solltest du noch nicht führen zu Beginn des 3. Viertels, ist die Konterwahrscheinlichkeit mMn erhöht...

Coppelius
16.06.2014, 10:54
ich finde 33 Jahre ist nicht alt für ein BL Team...mit etwas Glück im Pensionsbingo und punktuell guten Verstärkungen können die noch einige Saisonen spielen

Gut die vom floki sind derzeit 32 - ich denke mal, er kann es nächste Saison schaffen mit dem Aufstieg, dann sind seine in der 1-Buli 34 und er kann noch ca. 3 Saisonen oben mitspielen.
Viel länger gehts in Zukunft wohl meistens nimmer (Ausnahme: Defler).
Beim ewok weiß ich es nicht wirklich, aber ich glaub der hat nur noch 1-2 Saisonen und beim Luki dürftens auch schon so 33-34 sein, schätze ich.

Ich muss eh mal schauen, wie es mit meinem Kader weitergeht - nächste Saison wird es wohl zum ersten Mal welche mit dem Taferl erwischen. Aber es wird von Saison zu Saison geschaut: jede 1-Buli-Saison ist ein Geschenk bzw. ne Draufgabe! :-D

Und Pipo, das mit dem Kontern solltest dir abschminken - wie soll das gehen, wenn wir skillmäßig so hinterherhinken?? :lol:

terminator85
16.06.2014, 11:20
Wieder mal meine geballte Sicht zu den Themen der letzten paar Tage (weil ich bisher ned dazu gekommen bin)...

das Problem ist dass die falschen Spieler die Fitness haben :lol:
aber kann nur besser werden, daran lässt sich arbeiten

einen großen Kader kann sich halt momentan noch nicht jeder leisten...

Ja, diese natürliche Entwicklung des Kaders kenne ich!
(Anm.: Es ist aber ned die verkehrteste Variante. ;-))

Ja, leider! Eine Saison ohne neue Pensionisten hätte ich wohl gebraucht, um mir einen großen Kader leisten zu können. Der schon seit 1,5 Jahrzehnten ältere Kader (als die jeweilige direkte Konkurrenz) muss sich ja mal negativ bemerkbar machen.
Den Luxus, schon mit einem Finanzpolster zu starten, hat in den BuLis kaum jemand gehabt.

btw: Ich würds als ziemlich fad empfinden, wenn man sich alles was man haben will, einfach "so" leisten kann! Da würde mir eindeutig der Reiz beim Spielen angehen. ;-)

@Termi: jeder darf doch träumen, was und wie er will :bandit:
Wenn ich mir jetzt einfach mal irgendwelche 10 Spieler von Teams hier dazunehmen dürfte beispielsweise, dann würde ich vermutlich 3 vom Pipo und 7 vom hyde/Bellou nehmen, oder so. ;-)

Träumen ist mMn sogar erwünscht/notwendig (sonst erkennt man ja nie, wie man sich noch verbessern kann)! ;-)8-):lol:
10 Spieler vom dtscho wären für mich ideal (könnte damit meine 4 Taks seeehr stark spielen, die Fitness würde passen und die Skills dann auch.
Alternative wären einige Spieler vom hyde. Der Vorteil dabei wäre die Fitness, die sofort brauchbar wäre und die Taks würden ja auch teilweise passen (DS könnens ja eh, worauf es bei mir meist ankommt)!

Warum hab ich in der Gruppe nur einen PC? Das ist unfair:-(

Hui also mein Stadion ist voller als letzte Saison! Immer ausgebucht bis jz:-D

Das ist ganz einfach zu erklären: Du bist eben einer der schwächsten Umbauer der obersten Ligen! :-P

Dann hätte ich wohl doch noch ein wenig ausbauen sollen! :-?

terminator85
16.06.2014, 11:21
hab eine interssante statistik von floki aus der 2. Buli/2 gefunden:

ich probier das mal für die 1.Buli:

Erster FC Nuts 30/27
Sturm Graz 29/28 (allerdings schon eine Saison her - derzeit 29/27)
The Mars Volta 29/27
Admira Linz 28/28
Catenaccio 28/27
FC Streithähne 28/27
Rastafari United 28/27
Liverpool Reds 28/27
Die Verteidigerschmiede 28/26
Nudelkickpropheten FRESH 9/8

Musst dafür ausgerechnet das Heimspiel hernehmen, dass ich total unnötig verloren hab?! :-(
=> Kein Wunder, dass die Tabelle ganz anders ausschaut.

Es macht mich ratlos, dass der Letztplatzierte (ausgenommen p3zi) der TopTaks-Rangliste die tatsächliche Tabelle anführt :-?

edith meint, dass die bescheidene Heimbilanz so was gar nicht zulassen dürfte :-)

Dass hyde die richtige Tabelle anführt ist auch kein Wunder. Mit diesen Takswerten ist er genau dort, wo er hinwill. In dem Bereich lässt sich leichter kontern und die nötige Fitness bringt er ja mit, um wirklich jeden, der zB mit 2 ST spielt auszukontern.

sehr schweres spiel heute gegen termi 11 x derby (derzeit 5s/2u/3n)

@hyde: Für dich sind unsere Spiele Derbies?!
Für mich sinds einfach nur Spiele, wo es ned viel zu holen gibt.
Spass machens keine. Stellt man auf wirds spannend, stellt man nix besonderes (=individuell ausgedachtes) auf, wirds IMMER eine Niederlage.

Wie gefällt euch die WM bislang? Robben war ja wie aufgedreht und den Engländern hätt ich's (eigentlich wie immer) vergönnt, aber war halt (eigentlich wie immer) nix. :lol:

Heute spiel ich wieder voll auf Konter, gegen Termi hat es ja überhaupt nicht geklappt, vielleicht funkt es gegen Defler besser:-?

Heute wird wohl die erste Titelvorentscheidung fallen...sollte hyde gewinnen ist er durch, bin schon gespannt was coppe sich heute wieder einfallen lässt;-)

Wer ist euer WM Favorit?

Ich hab auf die Italiener getippt!

Was ich bei der WM gesehen hab, hat mir (abgesehen von den teils schwachen Schirileistungen) ganz gut gefallen:
1.) Viele Tore,
2.) Viele Teams, die ihre klassischen Varianten versuchen UND ...
3.) Das eine oder andere Team, das genau diese klassischen Varianten (bzw ihre Schwächen) ihrer Gegner ausnutzen! :lol:

WM-Tipp ist Brasilien: Aber ned, weil ich davon überzeugt bin, dass sie so gut wären, sondern, weil mMn alle anderen Favouriten "fatale" Schwächen (mangelnde Kaderdichte; zu stares Takssystem; Spieler, die zu alt, angeschlagen oder außer Form sind usw) haben.

Coppe wird heute ned gewinnen können und damit hat sich dann die MS auch schon mehr oder weniger entgültig entschieden.
Alleine ein halbwegs hoher Takswert hilft nix (=> der AWR wirds für hyde schon richten und sonst wird aufgrund des HV, der Fitness, dem Skillüberhang und den "sichereren" Def-Taks schon nix anbrennen)!

terminator85
16.06.2014, 11:27
hab mir grad die Spieler von bellou angesehn:shock:

...das mit dem Kontern kann ich dann wohl vergessen:-D:-D:-D

Pipo, wie oft willst es denn noch versuchen mit deinen total schlechten Voraussetzungen zu kontern? :roll:

Definitiv sterbens aus, das seh ich aber schon seit Saisonen, dass es mit diesen so hoch gehandelten Taks (wegen des ach so großen LB-Xp-Vorteils) doch ned das Wahre sind. :-(
Umschulen wäre für meine Eigenbauspieler aber ned mehr gegangen und irgendwer muss es ja trotzdem versuchen, oder?! :lol:
Die "erfolgsversprechenden" Zeiten bei dbdT, wo Norm-Taks gefragt waren, sind aber schon vorbei.

Ja, norm Taks sind mMn ganz schwer erfolgreich zu spielen!!!
Wer sich da ned auskennt, kommt erst gar ned in die BuLis! ;-)
(Anmerkung: Das unterschätzen viele unter euch, die damit nix zu tun haben)
Leicht zu erkennen ist das beim LB, wo sich sehr oft User durchsetzen, die auch im Verein norm Taks spielen (als Bsp: hek als 1. Meister mit den danach immer schwachen West-Österreichern).
David hat sich mit seinem starken Kader (Wien) beim Titelgewinn regelrecht "gespielt". Jetzt zeigt macn deutlich auf, was drinnen ist. ...
Ich könnte das noch beliebig fortsetzen, obwohl ich mich nur am Rande (=zufällig, weils mich öfter mal "betroffen" hat) mit dem Thema beschäftigt hab!
...außerdem will ich niemanden beleidigen! :lol:

Vielleicht kann ein LB-Experte/-Beobachter unter euch da mehr dazu sagen, wie der (taktische) Background der User war, die ihr LB-Team mehr "gepusht" haben als andere?!?

PS, ein Bsp dazu: coppe/csaba ist so ein Gespann gewesen, dass sich so letztens (mit Off-Taks) durchgesetzt hat. ;-)

bigbob macht auch mal wieder von sich reden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=654508

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=657284

unglaubliches schnäppchen :shock:

Macht man aus euren "Einzelereignissen" (=Trainerkäufe) einen Vergleich, sieht man schnell, warum Teams mit norm Taks meist schon vor der Wand abbremsen (und nicht mehr weiterfahren)!
=> Die Norm-Taks-Trainer sind ned einfach zu finanzieren!
(...wenn man seinen Kader halten will; von den zu kompensierenden anstehenden Pensionierungen erst gar ned zu reden)!
=> Ich sags ganz offen: Ohne Finanzplanung geht da gar nix und ohne die "Doch NICHT an die Wand-Fahrer" würde mein Low-Budget-BuLi-Team eh ned mehr existieren. ;-)8-):lol:
So aber wurden/werden die Spieler aus "jüngeren Teams" (Kadern) zur Blutauffrischung verwendet. 8-)

PS: Werd versuchen, hier trotz WM wieder besser am Ball zu bleiben (nach 2 sehr stressigen Wochen)!

Coppelius
16.06.2014, 11:34
Alleine ein halbwegs hoher Takswert hilft nix (=> der AWR wirds für hyde schon richten und sonst wird aufgrund des HV, der Fitness, dem Skillüberhang und den "sichereren" Def-Taks schon nix anbrennen)!

Sehe ich ganz genauso - noch dazu, da ich auswärts ja keinen wirklich hohen Takswert zambring (nur, dass ich halt dreimal nen halbwegs guten Wert habe und damit meist ein Viertel hole).
Hyde spielt vermutlich MD-AR-AR-VS (außer, er baut sein "konterstarkes" DS im dritten Viertel ein, was ich ihm aber eher nicht raten würde ;-)).
Falls ich denn wirklich im 1. Viertel die 0 halten kann, dann kracht's vermutlich im 2. Viertel. Diesen Vorsprung wird er sich dann nimmer nehmen lassen - die Fitness macht da tatsächlich den entscheidenden Ausschlag und ich kann lediglich drauf hoffen, dass mein Goalie halbwegs einen guten Tag erwischt. Das ist eigentlich meine einzige Hoffnung: dass der hyde nix trifft. :lol:
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch die Schiri-Auswahl hat dazu beigetragen, dass ich diese Saison gegen den hyde nicht so viel zu lachen hab wie letzte Saison...;-)

@Pipo: mit dem Stingl hast dir einen super Spieler für wenig Geld geholt, grats!
Auch der Faerber war nicht teuer und hätte mir gut gefallen - und trotzdem riet mein Finanzberater davon ab...:-(

hyde3
16.06.2014, 11:59
Sehe ich ganz genauso - noch dazu, da ich auswärts ja keinen wirklich hohen Takswert zambring (nur, dass ich halt dreimal nen halbwegs guten Wert habe und damit meist ein Viertel hole).
Hyde spielt vermutlich MD-AR-AR-VS (außer, er baut sein "konterstarkes" DS im dritten Viertel ein, was ich ihm aber eher nicht raten würde ;-)).
Falls ich denn wirklich im 1. Viertel die 0 halten kann, dann kracht's vermutlich im 2. Viertel. Diesen Vorsprung wird er sich dann nimmer nehmen lassen - die Fitness macht da tatsächlich den entscheidenden Ausschlag und ich kann lediglich drauf hoffen, dass mein Goalie halbwegs einen guten Tag erwischt. Das ist eigentlich meine einzige Hoffnung: dass der hyde nix trifft. :lol:
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch die Schiri-Auswahl hat dazu beigetragen, dass ich diese Saison gegen den hyde nicht so viel zu lachen hab wie letzte Saison...;-)

@Pipo: mit dem Stingl hast dir einen super Spieler für wenig Geld geholt, grats!
Auch der Faerber war nicht teuer und hätte mir gut gefallen - und trotzdem riet mein Finanzberater davon ab...:-(

das mit den taktiken hast ein viertel erraten die anderen werden voraussichtlich anders gespielt hängt vom Spielstand ab;-)

Coppelius
16.06.2014, 13:09
das mit den taktiken hast ein viertel erraten die anderen werden voraussichtlich anders gespielt hängt vom Spielstand ab;-)

hm, dann tipp ich auf VS-AR-DS-MD. oder irgendwie so - im Endeffekt ists eh wurscht, DEF bleibt DEF. :lol:

dummp3zi
16.06.2014, 15:07
..und dem FC Beinbruch, welcher die Pezi-Strategie fährt ;-).

@Alex
Schau mal, wer uns da auf die Schliche kommt:lol:

xDemon
16.06.2014, 16:49
endlich wieder mal ein Sieg
aber in 3 Abschnitten wieder mal ausgekontert wie macht der dtscho das mit normalen Taks

xDemon
16.06.2014, 16:52
auch cat daheim keine einzige Torchance aber 6 mal ausgekontert

Coppelius
16.06.2014, 20:43

Und, was sagst zum Spiel?
Bin natürlich zufrieden mit dem Auswärtspunkt, auch wenn im letzten Viertel dann tatsächlich noch die Chance dagewesen wäre...

Bellou und Faby mit zwei wichtigen Heimsiegen - am Donnerstag gibts gegen meinen Angstgegner, dem Dtscho, wohl nicht viel zu holen, d.h. der hyde wird seinen Vorsprung wieder ausbauen können...

Aber es ist und bleibt immer noch spannend - im Gegensatz zu manchen WM-Partien ;-)

Bellou
16.06.2014, 21:34
ich bin sehr froh dass ich mir das heute nicht live angeschaut habe.
zwischen der 3. und 37. Minute war ich quasi schon Fixabsteiger.
der heimsieg macht wieder hoffnung ;-):-D

Dtscho
17.06.2014, 06:06
endlich wieder mal ein Sieg
aber in 3 Abschnitten wieder mal ausgekontert wie macht der dtscho das mit normalen Taks

Bringt mir nur leider nichts, weil ich die chancen nicht ins Tor bringe:-?

Coppelius
17.06.2014, 09:43
Bringt mir nur leider nichts, weil ich die chancen nicht ins Tor bringe:-?

In 1-2 Saisonen schaut das wohl anders aus, Dtscho.
Und am Donnerstag vermutlich auch schon :lol:, ich erinner mich an diverse Klatschen gegen dich. :oops:
Aber gut, auswärts zu verlieren ist bei mir (im Gegensatz zum hyde) eingeplant, gespielt wird jedoch wie immer auf Sieg (ich kann ja gar nicht anders), die Taktik ist ausgetüftelt. :becky:

Ich versuch's mal wieder mit meiner Zählweise (9 Heimsiege + 1 Auswärts-Pezi bringen insgesamt 30 Punkte, was zum Klassenerhalt sicher reichen sollte und ich mit dem Punkt-Wert 0 bezeichne):

1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. gallus -1
5. pipo -1
6. bellou -1
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -7

Durch die vielen Remis gibts nicht viele Teams im "blauen" Bereich, aber man sieht auch, dass es mindestens von Platz 2 bis Platz 7 noch ganz knapp ist.
Cat und Faby brauchen wohl Auswärtspunkte, andererseits ist die Heim-/Auswärtsbilanz dermaßen lustig in dieser Saison, dass weiterhin Prognosen recht schwierig sind und der hyde spielt sowieso auswärts stärker als daheim...:lol:

hyde3
17.06.2014, 09:56
In 1-2 Saisonen schaut das wohl anders aus, Dtscho.
Und am Donnerstag vermutlich auch schon :lol:, ich erinner mich an diverse Klatschen gegen dich. :oops:
Aber gut, auswärts zu verlieren ist bei mir (im Gegensatz zum hyde) eingeplant, gespielt wird jedoch wie immer auf Sieg (ich kann ja gar nicht anders), die Taktik ist ausgetüftelt. :becky:

Ich versuch's mal wieder mit meiner Zählweise (9 Heimsiege + 1 Auswärts-Pezi bringen insgesamt 30 Punkte, was zum Klassenerhalt sicher reichen sollte und ich mit dem Punkt-Wert 0 bezeichne):

1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. gallus -1
5. pipo -1
6. bellou -1
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -7

Durch die vielen Remis gibts nicht viele Teams im "blauen" Bereich, aber man sieht auch, dass es mindestens von Platz 2 bis Platz 7 noch ganz knapp ist.
Cat und Faby brauchen wohl Auswärtspunkte, andererseits ist die Heim-/Auswärtsbilanz dermaßen lustig in dieser Saison, dass weiterhin Prognosen recht schwierig sind und der hyde spielt sowieso auswärts stärker als daheim...:lol:

so ist es super sponsor heute geholt

Typ:
Stadion

Laufzeit:
12/12 Spieltage

Fixbetrag:
551.256 €

Punkteprämie:
7.282 €

Meister:
229.720 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
57.430 €

KO-Phase erreicht:
104.443 €

Sieg KO-Runde:
25.626 €

Cup gewonnen:
167.036 €

Coppelius
17.06.2014, 10:13
so ist es super sponsor heute geholt

:shock: also der ist echt krass! Mir ist diese Suche immer noch zu blöd - wer weiß, wie viele Millionen ich da in Summe schon liegen lassen hab...:lol:

hyde3
17.06.2014, 11:20
:shock: also der ist echt krass! Mir ist diese Suche immer noch zu blöd - wer weiß, wie viele Millionen ich da in Summe schon liegen lassen hab...:lol:

nicht gesucht ist mir auch zu blöd war ein zufall

terminator85
17.06.2014, 13:47

1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. gallus -1
5. pipo -1
6. bellou -1
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -7

Die Zählweise ist wirklich interessant! Vorallem für jeden, der gegen den Abstieg spielt (=> also für die meisten unter uns)! ;-):lol:

Ich hab mir letztens die Kreuztabelle angeschaut.

2 Sachen sind mir dabei makant aufgefallen:
1.) Hyde hat gegen dich (coppe) und mir eine sehr schwache Bilanz (3 X und eine Niederlage).
@coppe: An uns liegts also ned, dass hyde die Tabelle anführt! 8-)
...ABER aufgrund unserer guten Bilanz sind wir wenigstens die ersten "Verfolger" (wenn man sowas überhaupt sein kann)! 8-)
btw: Ich bin davon überzeugt, dass pipo auch nur wegen dem Fehler in der Aufstellung sein Heimspiel verspielt hat.
Mein Resümee dazu: Man braucht eben seine Lehrjahre, um mit so einen ungewöhnlichen BuLi-Gegner umgehen zu können.
So gesehen profitiert hyde sehr davon, dass es so viele Absteiger gibt bzw 4 neue "Opfer"! :lol:
2.) Die 1:0 Auswärtssiegserie von hyde ist wieder einmal beeindruckend. So wurde auch der letzte Titel geholt.
Resümee: Die Fitness/Def-Takskombi ist wirklich die beste Auswärtsvariante. ;-)

Coppelius
17.06.2014, 14:56
Die Zählweise ist wirklich interessant! Vorallem für jeden, der gegen den Abstieg spielt (=> also für die meisten unter uns)! ;-):lol:

Bellous 1:0-Tabelle ist tatsächlich noch ein klein wenig aussagekräftiger (weil sie z.B. berücksichtigt, wieviel Heim- und Auswärtsspiele man noch hat), aber auf die Schnelle find ich meine immer ganz praktisch.

Ja man darf sich einfach keinen Fehler erlauben in der 1-Buli, sonst hat man gleich mal ne Heimniederlage und muss sich plagen. Meine zwei Heimremis zu Saisonbeginn konnte ich mit Glück wieder wettmachen. Aber 7 Spiele sind noch und da kann wiederum alles passieren - wird auf jeden Fall noch spannend, denke ich!
Was den hyde betrifft - ohne ihn hätte ich letzte Saison als Aufsteiger den Klassenerhalt vielleicht nicht geschafft, denn ich konnte ihn zweimal 1:0 besiegen. Aber auch nur, weil da der hyde nicht ganz so konzentriert bei der Sache war...;-)

Mal wieder ein lustiges Engine-Geplänkel bzgl. Tippspiel:
Im Hinspiel hatte ich daheim gegen den Dtscho ne Quote von 2,50 für den 3er, der Dtscho 1,84.
Am Do hab ich auswärts gegen ihn ne Quote von 1,80 - er dagegen eine von 2,56.
Kann sein, dass die Engine da was mit Heimvorteil verwechselt?? :lol:

hyde3
17.06.2014, 15:34

Ich hab mir letztens die Kreuztabelle angeschaut.

2 Sachen sind mir dabei makant aufgefallen:
1.) Hyde hat gegen dich (coppe) und mir eine sehr schwache Bilanz (3 X und eine Niederlage).
@coppe: An uns liegts also ned, dass hyde die Tabelle anführt! 8-)
...ABER aufgrund unserer guten Bilanz sind wir wenigstens die ersten "Verfolger" (wenn man sowas überhaupt sein kann)! 8-)
btw: Ich bin davon überzeugt, dass pipo auch nur wegen dem Fehler in der Aufstellung sein Heimspiel verspielt hat.
Mein Resümee dazu: Man braucht eben seine Lehrjahre, um mit so einen ungewöhnlichen BuLi-Gegner umgehen zu können.
So gesehen profitiert hyde sehr davon, dass es so viele Absteiger gibt bzw 4 neue "Opfer"! :lol:
2.) Die 1:0 Auswärtssiegserie von hyde ist wieder einmal beeindruckend. So wurde auch der letzte Titel geholt.
Resümee: Die Fitness/Def-Takskombi ist wirklich die beste Auswärtsvariante. ;-)

lehrjahre sind keine herrnjahre;-)

hyde3
17.06.2014, 15:37
Bellous 1:0-Tabelle ist tatsächlich noch ein klein wenig aussagekräftiger (weil sie z.B. berücksichtigt, wieviel Heim- und Auswärtsspiele man noch hat), aber auf die Schnelle find ich meine immer ganz praktisch.

Ja man darf sich einfach keinen Fehler erlauben in der 1-Buli, sonst hat man gleich mal ne Heimniederlage und muss sich plagen. Meine zwei Heimremis zu Saisonbeginn konnte ich mit Glück wieder wettmachen. Aber 7 Spiele sind noch und da kann wiederum alles passieren - wird auf jeden Fall noch spannend, denke ich!
Was den hyde betrifft - ohne ihn hätte ich letzte Saison als Aufsteiger den Klassenerhalt vielleicht nicht geschafft, denn ich konnte ihn zweimal 1:0 besiegen. Aber auch nur, weil da der hyde nicht ganz so konzentriert bei der Sache war...;-)

Mal wieder ein lustiges Engine-Geplänkel bzgl. Tippspiel:
Im Hinspiel hatte ich daheim gegen den Dtscho ne Quote von 2,50 für den 3er, der Dtscho 1,84.
Am Do hab ich auswärts gegen ihn ne Quote von 1,80 - er dagegen eine von 2,56.
Kann sein, dass die Engine da was mit Heimvorteil verwechselt?? :lol:

nächste runde wird spannend wird viel über abstieg und verbleib entschieden die quoten sind teilweise merkw.

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 15:56
so das mit dem Kontern lass ich jetzt endgültig:-D

unglaublich wie negativ sich eine Wiederholung der Offensiv Taktiken auswirkt:shock::shock::shock:...selbst da haben die Defler Vorteile;-)

Coppelius
17.06.2014, 16:03
selbst da haben die Defler Vorteile;-)

ich würd eher sagen: "gerade da haben die Defler Vorteile" ;-)

Und vom Kontern haben wir dir ja vorher schon abgeraten...:lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 16:05
ich würd eher sagen: "gerade da haben die Defler Vorteile" ;-)

Und vom Kontern haben wir dir ja vorher schon abgeraten...:lol:

stimmt gerade da haben sie extreme Vorteile

ja ich wollte es einfach noch einmal versuchen;-) geht halt nur gegen skillschwache Teams

Coppelius
17.06.2014, 16:10
geht halt nur gegen skillschwache Teams

und die suchst hier halt eher vergebens (zumindest bei den Deflern die noch am leichtesten zu kontern wären)...:lol:

kannst es höchstens beim Pezi versuchen. 8-)

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 16:13
und die suchst hier halt eher vergebens (zumindest bei den Deflern die noch am leichtesten zu kontern wären)...:lol:

kannst es höchstens beim Pezi versuchen. 8-)

gegen FC Beton hab ich im Friendly einen Versuch zamgebracht...aber vom Torerfolg meilenweit entfernt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5851764

Coppelius
17.06.2014, 16:17
gegen FC Beton hab ich im Friendly einen Versuch zamgebracht...aber vom Torerfolg meilenweit entfernt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5851764

Jetzt weißt, warum der hyde mit seiner AR-Wiederholung nicht taktisch vorne sein möchte...;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 16:18
Jetzt weißt, warum der hyde mit seiner AR-Wiederholung nicht taktisch vorne sein möchte...;-)

dann hat er eh den perfekten Trainer dazu:-D

aber seine schlechte XP passt dann eh ideal...mit dem neuen Trainer wird dann der XP Unterschied für den Konter wohl zu groß sein;-)

hyde3
17.06.2014, 16:49

aber seine schlechte XP passt dann eh ideal...mit dem neuen Trainer wird dann der XP Unterschied für den Konter wohl zu groß sein;-)

dauert eh noch bis der drann kommt wird aber genau passen;-)

terminator85
17.06.2014, 17:22

Pipo, das ist alles nur eine Aufstellungssache, wo eben die Kaderplanung passen muss.
=> Das trau ich hyde schon zu, dass er seinen Kader wieder IDEAL, auf Gegner und Trainer abgestimmt, zusammenstellt, wenn er denn will. ;-)
Wobei: Irgendwann wirds auch aus sein, weil zuviele Spieler in Pension gehen bzw in weiterer Folge das Geld ausgeht!

PS: Bei mir ists jetzt so weit und ich brauch (so wie fast alle hier) keine 17 oder mehr Spieler im Kader, um mit den besten Teams mithalten zu können. 8-)

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 19:13
Pipo, das ist alles nur eine Aufstellungssache, wo eben die Kaderplanung passen muss.
=> Das trau ich hyde schon zu, dass er seinen Kader wieder IDEAL, auf Gegner und Trainer abgestimmt, zusammenstellt, wenn er denn will. ;-)
Wobei: Irgendwann wirds auch aus sein, weil zuviele Spieler in Pension gehen bzw in weiterer Folge das Geld ausgeht!

PS: Bei mir ists jetzt so weit und ich brauch (so wie fast alle hier) keine 17 oder mehr Spieler im Kader, um mit den besten Teams mithalten zu können. 8-)

ja die Aufstellung muss passen;-)

niemand der Dinos kann ewig in der 1. BL bleiben, glaub wenn beim Damon Feierabend ist wird sich der hyde auch vertschüssen:-D

ja bei mir ist es, sollte ich nicht absteigen in einer Saison soweit, wobei ich glaube dass 1. OL schon auf eine sehr lange Zeit machbar ist, die 1. BL hingegen sicher nicht!

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 19:14
dauert eh noch bis der drann kommt wird aber genau passen;-)

mit welchen Spielern? naja wenn bellou, xDemon und gallus umbaun vielleicht;-)

ich glaub sowieso dass dein einziges Ziel im Spiel noch ist den Csaba von der Spitze der Ewigen Tabelle zu verdrängen!!!

terminator85
17.06.2014, 19:31

niemand der Dinos kann ewig in der 1. BL bleiben, glaub wenn beim Damon Feierabend ist wird sich der hyde auch vertschüssen:-D

ja bei mir ist es, sollte ich nicht absteigen in einer Saison soweit, wobei ich glaube dass 1. OL schon auf eine sehr lange Zeit machbar ist, die 1. BL hingegen sicher nicht!

Naja, der TW ist mMn bei weitem ned das Kriterium Nr.1, wenns darum geht, ob man die Segel streichen muss oder ned.
Seit ca einer halben Saison hab ich einen 20Xp-Mann mit 20/20 im Tor stehen. 8-) Der hat mir vor 3 Saisonen weit weniger als 1 Mio gekostet. :-D
=> Keine Ahnung, warum andere weit über 3 Mios für ihre TWs ausgeben mussten. :-P
btw: Er hats sogar geschafft ohne LB-Einsätze so gut zu werden! ;-)

Ja, ca 1.OL ist dauerhaft "locker" möglich, wenn man sich dahinterklemmt! (Anmerkung: Da so viele absteigen, ist eine Liga genau halten sehr schwer)
Mit Def- oder Norm-Taks gehts ganz bestimmt. Mit offensiven Taks weiß ich ned, obs so einfach gehen würde. :-?

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 19:38
Naja, der TW ist mMn bei weitem ned das Kriterium Nr.1, wenns darum geht, ob man die Segel streichen muss oder ned.
Seit ca einer halben Saison hab ich einen 20Xp-Mann mit 20/20 im Tor stehen. 8-) Der hat mir vor 3 Saisonen weit weniger als 1 Mio gekostet. :-D
=> Keine Ahnung, warum andere weit über 3 Mios für ihre TWs ausgeben mussten. :-P
btw: Er hats sogar geschafft ohne LB-Einsätze so gut zu werden! ;-)

Ja, ca 1.OL ist dauerhaft "locker" möglich, wenn man sich dahinterklemmt! (Anmerkung: Da so viele absteigen, ist eine Liga genau halten sehr schwer)
Mit Def- oder Norm-Taks gehts ganz bestimmt. Mit offensiven Taks weiß ich ned, obs so einfach gehen würde. :-?

auf jeden Fall hat man es nicht mehr in der eigenen Hand sondern ist auf Verkäufer/Umbauer angewiesen

von den guten Jungis braucht eh keiner mehr Länderspieleinsätze mit 33 haben die alle XP 20

Ich kann mich halt mit meinem Team nicht mehr so gut identifizieren da eigentlich nur mehr 4 Spieler dabei sind die ich selber trainiert habe:-(

aber egal, wenn der Buchner nächste Saison das Penisschild bekommt wars das...wie schauts bei dir aus termi? Baust du nochmals um?

hyde3
17.06.2014, 19:56
mit welchen Spielern? naja wenn bellou, xDemon und gallus umbaun vielleicht;-)

ich glaub sowieso dass dein einziges Ziel im Spiel noch ist den Csaba von der Spitze der Ewigen Tabelle zu verdrängen!!!

ist sicher ein ziel von mir;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 19:59
ist sicher ein ziel von mir;-)

das einzige...hast eh schon alles gewonnen

außerdem kann niemand ewig leben8-)

hyde3
17.06.2014, 19:59

werde sicher nicht dauerhaft da oben bleiben
könntest recht haben bis zur 1ol
aber da bau ich lieber vorher um

terminator85
17.06.2014, 20:15
auf jeden Fall hat man es nicht mehr in der eigenen Hand sondern ist auf Verkäufer/Umbauer angewiesen

von den guten Jungis braucht eh keiner mehr Länderspieleinsätze mit 33 haben die alle XP 20

Ich kann mich halt mit meinem Team nicht mehr so gut identifizieren da eigentlich nur mehr 4 Spieler dabei sind die ich selber trainiert habe:-(

aber egal, wenn der Buchner nächste Saison das Penisschild bekommt wars das...wie schauts bei dir aus termi? Baust du nochmals um?

Ja, aber einen BuLi-tauglichen TW findet man immer seeehr leicht (wenns den sein muss). Da hat man immer eine Saison Zeit sich um Ersatz umzuschauen.
Ich hatte da eben einen Glücksgriff, weil er immer noch ned in Pension geht.
Bei hyde ists einerseits schwer, weil er für seine Philo viele Spieler braucht (und dementsprechend immer viele in Pension gehen). ABER die Spieler müssen ned überragend sein und das verbreitert den potentiellen Markt wieder.
Die Spieler, die dem faby zu Xp-Schwach sind/waren, sind so ein prominentes Beispiel, weil hyde kann damit etwas anfangen.
=> Irgendwie paradox, wie unterschiedlich die BuLi-Tauglichkeit von Spielern beurteilt wird. :lol:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich einige Schwächen im Team leisten kann (solang man sie gut versteckt)! 8-)

Ja, das positive dran ist, dass wenigstens der LB ned mehr als das entscheidende Kriterium herhalten muss.

Ja, das ist auch bei mir ned anders! Habs eh schon mal geschrieben. Es sind nur noch 2 Eigenbauspieler aus der Akademie dabei. Die meisten anderen sind größtenteils von anderen Usern trainiert worden.
Da die 2 ihr Schild bekommen haben, brauch ich gar ned überlegen, ob es noch weiter gehen soll (vorallem weils diesmal 8 von 13 Spielern erwischt hat)! Eine Saison zuvor hab ich noch vom großen Kader profitiert und eben ungewollt abgespeckt.
ABER JETZT GILT: Innerhalb einer Saison mehr als ein halbes Team für die 1.BuLi zukaufen, geht ned! :-P

Ja, habs schon vor!
Ab jetzt wird die Akademie wieder reaktiviert (nach ca 15 Saisonen Stillstand) und dann schön laaaangsaaaaam irgendwann wieder mit 16j gestartet.
=> Ein Umbau ohne Druck und wieder ohne BuLi-Ambitionen; Einfach nur schauen, wie gut die Trainings mit 16j sind und vielleicht 120 Skiller und/oder 7 Taksler basteln. 8-)
Irgendwas neues muss ich ja ausprobieren. :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 20:58
Ja, habs schon vor!
Ab jetzt wird die Akademie wieder reaktiviert (nach ca 15 Saisonen Stillstand) und dann schön laaaangsaaaaam irgendwann wieder mit 16j gestartet.
=> Ein Umbau ohne Druck und wieder ohne BuLi-Ambitionen; Einfach nur schauen, wie gut die Trainings mit 16j sind und vielleicht 120 Skiller und/oder 7 Taksler basteln. 8-)
Irgendwas neues muss ich ja ausprobieren. :lol::lol::lol:

Das mit der Akademie hab ich mir auch schon überlegt und wäre eigentlich der einzige Grund zum weitermachen, wirklich ein Team nur mit Jungs aus der Akademie bzw. 2 gezogene Scoutjungis

ist halt problematisch da man nur max 7 Jungs pro Saison ziehen kann...ich würd die ersten 7 ziehen 6 aus der Akademie und den Scoutjungi und dann in der nächsten Saison nochmals 6 und den Scoutjungi

das einzige Problem ist der Torwart, den müsste man zukaufen, außer man trainiert zuerst den TW und holt dann die Jugendspieler

so hat man halt nicht das perfekte Team aber sicher mehr Freude am Spiel

Hugo von Hofmannsthal
17.06.2014, 20:59
120 Skiller sind gar nicht notwendig, der Index muss passen, dass hab ich leider zu spät verstanden:-(

4 Taktiken reichen aus bzw. die Defensiven halb austrainiert;)

Coppelius
17.06.2014, 22:17
=> Irgendwie paradox, wie unterschiedlich die BuLi-Tauglichkeit von Spielern beurteilt wird. :lol:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sich einige Schwächen im Team leisten kann (solang man sie gut versteckt)! 8-)

Da kann ich dir nur beipflichten - allerdings muss man wissen, wie man bestimmte Schwächen verstecken kann. Mir gelingt das auch nur bedingt, aber wenn ich mir die anderen Teams so anschau, gar nicht mal so schlecht. :lol:

Und laut Engine sind 120-Skiller völlig überflüssig (s. Tippspielquote). ;-)

Coppelius
18.06.2014, 23:25
Gemeinsames Schauen eines WM-Spiels wär natürlich auch lässig. Begleitet von jeder Menge mehr oder weniger qualifizierter Fachbeiträge ;-) Zum Beispiel in Stiegls Brauwelt im Innenhof - die haben eine tolle Leinwand:
http://www.stiegl.at/de/brauwelt/veranstaltungen/wm-uebertragung

Nochmal zurück zu dem Thema:
@Cat, Faby, Mane, Alex und alle die es interessiert - wie wäre es am Montag, dem 30.6. mit nem Treffen um 17 Uhr (erst das Ligaspiel, danach um 18.00 Uhr das Achtelfinale E1 vs F2)?

xDemon
18.06.2014, 23:30
Hab am 30.6 bis 18h letzten unitag könnte dann aber nachkommen wenn ich weiß wohin

shadow08
18.06.2014, 23:31
Nochmal zurück zu dem Thema:
@Cat, Faby, Mane, Alex und alle die es interessiert - wie wäre es am Montag, dem 30.6. mit nem Treffen um 17 Uhr (erst das Ligaspiel, danach um 18.00 Uhr das Achtelfinale E1 vs F2)?

also bei mir gehts unter der Woche leider ned weil ich mir da fast frei nehmen müsste damit sichs aus Wien ausgeht und selbst an den nächsten Wochenenden schauts bei mir leider schlecht aus

Coppelius
18.06.2014, 23:32
Hab am 30.6 bis 18h letzten unitag könnte dann aber nachkommen wenn ich weiß wohin

Also Dienstag, 1.Juli, ginge bei mir glaube ich auch. Nur vorher und danach ist's wohl eher schwierig.

Mane17
18.06.2014, 23:33
ja hört sich ned schlecht an ;-) da hab ich eh ein unwichtiges Ligaspiel :lol:

xDemon
18.06.2014, 23:34
Also Dienstag, 1.Juli, ginge bei mir glaube ich auch. Nur vorher und danach ist's wohl eher schwierig.

Würd besser passen
Aber ich komm sonst montag auch nach kein problem

Coppelius
18.06.2014, 23:40
Mach ma einfach ne kurze Umfrage, welcher Tag besser passt.
Termin 1: 30.6. 17.00 Uhr
Termin 2: 1.7. 17.00 Uhr

Ich wär fast für Termin 2, das ginge bei mir arbeitstechnisch etwas leichter.

xDemon
18.06.2014, 23:43
Zum cupspiel passt eh auch
Bin für dienstag ;-)

Mane17
18.06.2014, 23:45
Mach ma einfach ne kurze Umfrage, welcher Tag besser passt.
Termin 1: 30.6. 17.00 Uhr
Termin 2: 1.7. 17.00 Uhr

Ich wär fast für Termin 2, das ginge bei mir arbeitstechnisch etwas leichter.

mir is es eigentlich egal ;-) am 2. Termin ab ich um 13.30 noch einen Termin in Passau der wird so 2 Std dauern dann wäre ich so 17 Uhr in Salzburg ;-)

wie es euch besser passt 8-)

xDemon
18.06.2014, 23:49
17h würd ja passen, muss eh auch bis 16h arbeiten :-)

Coppelius
18.06.2014, 23:52
17h würd ja passen, muss eh auch bis 16h arbeiten :-)

Gut dann bleib ma mal bei Dienstag und schauen, ob das auch bei den anderen geht!

xDemon
19.06.2014, 08:48
obs heut wohl ne Packung gibt :-(

Coppelius
19.06.2014, 09:37

Auswärts beim Pipo ist's für mich immer unmöglich, was zu holen. Aber Packung kriegst glaub ich nicht ob deiner Skillstärke.
Allerdings ist ne Packung heut auch für mich möglich...:lol:
Der termi wird sich zu hause wohl auch durchsetzen können - am spannendsten wird vermutlich gallus vs. bellou.

Also ich würd einfach mal auf lauter Heimsiege tippen, aber wer weiß...

xDemon
19.06.2014, 09:38
auf Konter kann ich wohl nicht setzen und Angriffe abblocken hat gegen dich ja schon so fantastisch funktioniert wo ich 8 Chancen zugelassen hab :lol:

Wobei im Spiel gegen dich hab im zum ersten mal mit VS kein Gegentor bekommen (wenn ich eins bekommen hab wars im VS-Abschnitt) ...

Hugo von Hofmannsthal
19.06.2014, 10:01

glaub ich nicht, spiel heute sehr defensiv...

xDemon
19.06.2014, 13:35
glaub ich nicht, spiel heute sehr defensiv...

Aus welchem grund?
Taktisch hol ich keinen abschnitt wenns normal läuft

Hugo von Hofmannsthal
19.06.2014, 16:03
Aus welchem grund?
Taktisch hol ich keinen abschnitt wenns normal läuft

keine Ahnung...konnte mich einfach nicht festlegen:-(

xDemon
19.06.2014, 16:52
irgendwie eine Runde die keinem so wirklich weitergeholfen hat kommt mir vor

terminator85
19.06.2014, 18:01
irgendwie eine Runde die keinem so wirklich weitergeholfen hat kommt mir vor

Mir kommts anders vor:
1.) hyde hat seinen Vorsprung auf seinen Meistertipp vergrößert!
2.) Ich hab heute (aufgrund der schwachsinnigen Zusatzeinstellungen) eher mit einer Niederlage als mit einem Sieg gerechnet. =>Das war heute mehr Glück als sonst was. :oops: (Nach der Saison kann ich ja vieleicht auflösen, was ich damit meine)
3.) Du (faby) und bellou haben bei 2 der Stärksten auswärts einen Punkt entführt. Siege wären dann doch etwas aussergewöhnliches gewesen.
4.) dtscho und seine Rastas haben sich wieder aus der Abstiegszone geschossen.
und
5.) selbst dem p3zi hats weitergeholfen, weil seine Jugis wieder 0,05 Xp dazu bekommen haben, die ihm bestimmt mal weiterhelfen. ;-):lol:

btw: Glaubt ihr, wirds beim p3zi eine "perfekte Niederlagenserie" (=18 mal 0:12) oder gelingt es ihm auch mal ein Tor zu verhindern?

terminator85
19.06.2014, 19:18
Das mit der Akademie hab ich mir auch schon überlegt und wäre eigentlich der einzige Grund zum weitermachen, wirklich ein Team nur mit Jungs aus der Akademie bzw. 2 gezogene Scoutjungis

ist halt problematisch da man nur max 7 Jungs pro Saison ziehen kann...ich würd die ersten 7 ziehen 6 aus der Akademie und den Scoutjungi und dann in der nächsten Saison nochmals 6 und den Scoutjungi

das einzige Problem ist der Torwart, den müsste man zukaufen, außer man trainiert zuerst den TW und holt dann die Jugendspieler

so hat man halt nicht das perfekte Team aber sicher mehr Freude am Spiel

Das erinnert mich stark an den Beginn meines Umbaus vor ca 22 Saisonen. 8-)
Da waren es auch 2 Jahrgänge an Eigenbaujugis, die den Erfolgslauf gemeinsam angetreten sind. Von den TWs und den beim Ziehen 17-18j musste ich mich relativ schnell trennen. Dazu dann auch noch alle paar Saisonen vom Besten der anderen, um wenigstens den Rest (= 6 Spieler) durchzubekommen, aber anders wären die Trainer die ersten paar Saisonen ned finanzierbar gewesen und keiner hätte es -in die BuLis- geschafft.

Die Idee mit dem TW gefällt mir sehr gut! :thumb:
Das würde mir ganz gut in den Plan passen, aber schafft man es einen TW innerhalb von 2 Saisonen auszutrainieren!?

Mir ists so gegangen, aber da tickt jeder ein wenig anders! ;-)

120 Skiller sind gar nicht notwendig, der Index muss passen, dass hab ich leider zu spät verstanden:-(

4 Taktiken reichen aus bzw. die Defensiven halb austrainiert;)

Eh ned, aber sowas hatte ich noch nie und irgendein Ziel muss man sich ja stecken, sonst muss mans gleich sein lassen mit dbdT und das will ich auch ned.

Find ich nicht, wenn man billig (=ohne viel Geld) durchs Spiel kommen will. Mit 6 oder mehr Taks ist man mMn deutlich flexibler (unter anderem bei der Trainerwahl)!
Wieso sollen die Def-Taks halb austrainiert sein? :noidea:

Da kann ich dir nur beipflichten - allerdings muss man wissen, wie man bestimmte Schwächen verstecken kann. Mir gelingt das auch nur bedingt, aber wenn ich mir die anderen Teams so anschau, gar nicht mal so schlecht. :lol:

Und laut Engine sind 120-Skiller völlig überflüssig (s. Tippspielquote). ;-)

mMn machst du das sehr gut! :thumb:
Wenn die Skills ned da sind, muss man sich eben auf die Xp+Taks verlassen. ;-)
So hab ich mich die letzten paar Saisonen auch (gegen die meisten Gegner) drübergerettet. Die handvoll Xp-Monster-Teams waren dann aber doch immer ein wenig besser. :-(

Mir fehlt aber auch ein wenig der Vergleich mit anderen Teams aus unserer Liga.
zB hab ich keine Ahnung, warum es bei cat nicht so wirklich rund läuft. Ich sehe da keine Schwäche bei Team oder Trainer. Da müsste doch mehr gehen! :-?

Heinz, wie meinst das? :noidea: Wenn die 120 Skiller beim Tippspiel ned überbewertet werden, würds ja eh passen!
Dass die Tippspielquote falsch sein muss, ist ja klar! Der Dev kann sich ja ned selbst hinsetzen und das überprüfen (abgesehen davon, dass er vermutlich kein absoluter BuLis-Experte ist).
=> Nicht umsonst gibts im RL Buchmacher, die die Quoten festlegen.

Coppelius
19.06.2014, 22:32
Heinz, wie meinst das? :noidea: Wenn die 120 Skiller beim Tippspiel ned überbewertet werden, würds ja eh passen!

War nur ne Anspielung drauf, dass ich heute wieder mal auswärts ne bessere Quote bekommen habe als das Heimteam, welches skillmäßig dermaßen überlegen war, hui!
Ich frage mich nur, wie ich laut Engine bzw. der Quote denn gewinnen hätte sollen - irgendwie mache ich da wohl was falsch...:lol: :oops:

Dass ich allerdings mit einem Mann weniger dann doch noch ein Tor schieße, ist irgendwie auch wieder lustig und zeigt, wie extrem wichtig es sein kann, welche Taks, Formationen, etc. aufeinander treffen.

Grats an den Dtscho, ich denke du kannst den Klassenerhalt noch gut schaffen!
Ich hoffe auch, dass es sich ausgeht mit dem Ligaerhalt - daheim macht man die Punkte für den Klassenerhalt, auswärts für den Titel. Also ist das nächste Spiel für mich wieder wichtig ;-).

Coppelius
19.06.2014, 22:43
1.) hyde hat seinen Vorsprung auf seinen Meistertipp vergrößert!

Ich würd dem hyde ja gern mehr bieten, aber sein Meistertipp muss schauen, dass er nicht absteigt...:oops: :lol:

Btw. meine Tabelle schaut nun so aus:
1. hyde +4
2. ich +1
3. termi 0
4. bellou 0
5. pipo -3
6. gallus -3
7. dtscho -3
8. cat -5
9. faby -6

Dtscho
20.06.2014, 09:32
Mein erster in Skills und Kondi austrainierter Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080206&code=a35fb346052b3972d5a05905c27670c5

Jetzt fehl nur noch XP 20 und Fitness 10;-)

xDemon
20.06.2014, 09:38
Mein erster in Skills und Kondi austrainierter Spieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080206&code=a35fb346052b3972d5a05905c27670c5

geht so :-P
aber hat ja auch noch Spezi und 4 Taktiken also kann man schon lassen :lol:

Hugo von Hofmannsthal
20.06.2014, 11:24

wenn du dann immer noch nicht Meister wirst liegt es wohl am Teamchef;-)

Coppelius
20.06.2014, 12:13

Immer wieder schön anzuschauen, der Ender - grats!

Noch 6 Runden - schön langsam wirds kritisch. Montag gegen den Pipo möcht ich natürlich den 3er einfahren, sonst ist der Ligaerhalt in großer Gefahr...

Bellou
20.06.2014, 12:23

für den würd ich sogar als defler viel bieten :-D

Coppelius
20.06.2014, 12:49
für den würd ich sogar als defler viel bieten :-D

Tja, der würde teuer werden - aber ich davon aus, dass der Dtscho nicht vorhat, irgendeinen seiner 32jährigen zu verkaufen...:lol:

Die nächste Runde wird wieder sehr spannend - lauter Spiele, bei denen ich mich schwer tu, was vorherzusagen...;-)
Bin aber eh ab Sonntag wieder ne Woche unterwegs mit der Schule, mal sehen, wie oft ich reinschauen kann.

England auch schon so gut wie draußen - lustige WM. :popcorn:

Dtscho
20.06.2014, 12:53
wenn du dann immer noch nicht Meister wirst liegt es wohl am Teamchef;-)

Ich glaub eh schon längst dass es am. Teamchef liegt;-)

Coppelius
20.06.2014, 13:41
Ich glaub eh schon längst dass es am. Teamchef liegt;-)

Also da du gegen mich eigentlich immer alles richtig machst, kann es fast nur an der Engine liegen. (ich will da jetzt keine anderen Schlüsse ziehen^^) :boom:
Ich werd da vieles nicht mehr verstehen und mit dieser Unwissenheit in ein paar Saisonen das Spiel verlassen - wer weiß, ob es in z.B. 20 Saisonen fundierteres Wissen gibt.
Eigentlich wär's ja nett, wenn Leute, die mit dem Spiel aufhören, ihr Wissen preisgeben würden, quasi als Vermächtnis. Nur: manches, das als gesichertes Wissen galt, hat sich später wieder in Luft aufgelöst...;-)

@Dtscho: so blöd kannst dich mit deinem Team aber gar nicht anstellen, dass du in 2-3 Saisonen fix Meister wirst...;-)

Hugo von Hofmannsthal
20.06.2014, 13:43
Immer wieder schön anzuschauen, der Ender - grats!

Noch 6 Runden - schön langsam wirds kritisch. Montag gegen den Pipo möcht ich natürlich den 3er einfahren, sonst ist der Ligaerhalt in großer Gefahr...

wird eine spannende Partie...:lol:

Coppelius
20.06.2014, 13:47
wird eine spannende Partie...:lol:

Davon ist tatsächlich auszugehen - magst nicht wieder Norm-Taks spielen? :eyebrows:
Off vs. Off daheim muss aber eigentlich klappen, sonst hab ich den Klassenerhalt aufgrund Unfähigkeit eh nicht verdient...:lol:

xDemon
20.06.2014, 18:19
England auch schon so gut wie draußen - lustige WM. :popcorn:

ja teilweise gibts echt einige Überraschungen, find ich gut auch wenn mir das aktuelle England Team recht symphatisch war

Italien zeigt auch nicht gerade Zauberfußball

hyde3
23.06.2014, 08:51
wird spannend heute gott sei dank steht feierabend im tor hatte schon angst kruger würde drinnen stehen

Hugo von Hofmannsthal
23.06.2014, 09:35
und coppe wie hast du es heute angelegt? ich geh voll auf die 1. HZ, aber normalerweise sollte ich taktisch kein Viertel bekommen bei deinem Trainer

sonst werden es sicher wieder sehr enge Partien mit jeder Menge Kontergefahr werden!

xDemon
23.06.2014, 09:49
sonst werden es sicher wieder sehr enge Partien mit jeder Menge Kontergefahr werden!

ja die Kontergefahr ist in meinem Spiel leider sehr groß befürchte ich
hab heute alles riskiert, denn wenns heute keine 3 Punkte werden kann ich schon fix für die 2.BL planen

xDemon
23.06.2014, 16:48
schade, dass wars mit der 1.BuLi, vielleicht seht ihr mich aber in 2 Saisonen wieder

hyde3
23.06.2014, 17:01
schade, dass wars mit der 1.BuLi, vielleicht seht ihr mich aber in 2 Saisonen wieder

verkaufst ein paar ich würde sie sehr gerne aufnehmen aber lieber wäre es mir wenn du weiter kämpfst

xDemon
23.06.2014, 17:02
verkaufst ein paar ich würde sie sehr gerne aufnehmen aber lieber wäre es mir wenn du weiter kämpfst

ich glaub nicht dass du die brauchen wirst
werd die XP-Pusher verkaufen die ich mir extra zugelegt hab für den Klassenerhalt

hyde3
23.06.2014, 17:04
ich glaub nicht dass du die brauchen wirst
werd die XP-Pusher verkaufen die ich mir extra zugelegt hab für den Klassenerhalt

schade da werden die anderen davon profitieren

Bellou
23.06.2014, 17:05

gib nicht auf:
vorletzte saison war ulash in einer ähnlichen situation.
jetzt brauchst halt mindestens ein auswärts X und einen auswärtssieg.
dann hast mit deinem heimsieg und p3zispiel 26 punkte - das kann reichen
ulash wuchs plötzlich über sicher heraus
und
andere machen auch mal aufstellungsfehler :-)

xDemon
23.06.2014, 17:06
gib nicht auf:
vorletzte saison war ulash in einer ähnlichen situation.
jetzt brauchst halt mindestens ein auswärts X und einen auswärtssieg.
ulash wuchs plötzlich über sicher heraus
und
andere machen auch mal aufstellungsfehler :-)

auswärts X trau ich mir zu, auswärtssieg wirds keinen geben, ich schaffs ja daheim schon nicht :-(

mein letztes Heimspiel gegen dich wird auch am allerwahrscheinlichsten ein X

xDemon
23.06.2014, 17:06
schade da werden die anderen davon profitieren

aber du brauchst eh keine Spieler, reicht auch so zum Titel :-)

Bellou
23.06.2014, 17:16
auswärts X trau ich mir zu, auswärtssieg wirds keinen geben, ich schaffs ja daheim schon nicht :-(

...

ulash gelang plötzlich gegen den doublegewinner pipo auswärts ein 1:0-sieg.
manchmal passts ;-)

hyde3
23.06.2014, 17:27
aber du brauchst eh keine Spieler, reicht auch so zum Titel :-)

wird noch ganz schwer kommt bald die doppelbelastung

xDemon
23.06.2014, 21:09
wird noch ganz schwer kommt bald die doppelbelastung

grad in der Gruppenphase find ich den Cup toll zum Fitness sammeln

xDemon
23.06.2014, 22:22
seit heute den ersten 20 Xpler im Team :lol:

hyde3
24.06.2014, 09:11
wie schauts aus bei euch wer baut nächste saison um?

Hugo von Hofmannsthal
24.06.2014, 09:55

ich bau nicht um...egal ob 1. oder 2. BL eine Saison spielen meine Jungs noch...wie schauts bei dir aus? Wann baust du um?

hyde3
24.06.2014, 10:02
ich bau nicht um...egal ob 1. oder 2. BL eine Saison spielen meine Jungs noch...wie schauts bei dir aus? Wann baust du um?

nächste saison sicher noch nicht

Hugo von Hofmannsthal
24.06.2014, 13:39
nächste saison sicher noch nicht

bei mir hängt es wohl von den Pensionierungen ab, wobei es immer mehr gute OFFler am Markt gibt;-)...vor allem zu erschwinglichen Preisen

weitermachen werde ich glaub ich nicht, einzig die Variante mit der Jugendakademie wär interessant!

Bellou
24.06.2014, 17:01
bei mir hängt es wohl von den Pensionierungen ab, wobei es immer mehr gute OFFler am Markt gibt;-)...vor allem zu erschwinglichen Preisen

weitermachen werde ich glaub ich nicht, einzig die Variante mit der Jugendakademie wär interessant!

wie meinst du das mit der Jugendakademie?

xDemon
24.06.2014, 17:32
puh ich darf im Cup nochmal ne Runde mitspielen
aber das wär wieder ein typisches Spiel für diese Saison gewesen, 7 Chancen und kein Tor...

Heinz hats wirklich erwischt, Beinbruch ist schon stark :shock:
bei Cat und Bellou wars auch eher knapp...

xDemon
24.06.2014, 17:32

Jugend anwerfen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, also dem eigenen Bundesland zugehörig zu fördern denk ich

terminator85
24.06.2014, 17:38

Ich bau nächste Saison, so wie diese Saison schon, weiter ab.
Bin noch am überlegen, ob diesmal ganz oder doch irgendwie anders.

Ja, inzwischen ist da zwischen unseren Ausrichtungen am TM kaum noch ein Unterschied beim Spielerangebot.
=> Eine Ausrede weniger für euch Offler... :lol:

Die Variante ist sehr interessant.
btw Im allerletzten Zweifelsfall steht damit immer noch die Notoption zur Verfügung, dass man sie für den LB freistellt (falls im Klub nix weitergeht)! ;-)
=> Mich würds freuen, wennst weitermachen würdest.

Apropro Jugiakademie:
Gibts jemanden von euch, der sie noch nie eingeschaltet hat???
Ich hab da eine Frage: Wie sind die Zahlen, wenn ihr die Regler raufstellt?
Vorallem, die Zahlen vor und in den Klammern interessieren mich! Steht da dann 0 oder 1 (zB beim Talent)?

PS: Die Saurier sterben hoffentlich ned ganz aus.
=> Sogar bei der WM spielt einer mit, bei dem S.Aurier am Trikot steht! :lol:
Der hatte wohl eine Umbenennung? :mrgreen:

terminator85
24.06.2014, 17:51
puh ich darf im Cup nochmal ne Runde mitspielen
aber das wär wieder ein typisches Spiel für diese Saison gewesen, 7 Chancen und kein Tor...

Heinz hats wirklich erwischt, Beinbruch ist schon stark :shock:
bei Cat und Bellou wars auch eher knapp...

Ja, hast das Glück gehabt, dass sich der Alex für uns 2 geopfert hat und die Vernichter mussten wir eben selbst schlagen. War jeweils sehr knapp, aber es hat sich dann doch immer der Favourit durchgesetzt. ;-)

Beinbruch ist stark, aber mMn ned so stark aufgestellt, wie sein Freund/Vorbild (p3zi) es vorgemacht hat. Die Konkurrenz (also "wir" bzw genauer gesagt ihr und alle anderen Konkurrenten) sind inzwischen auch stärker geworden.

Jetzt stehen im Cup 3 1.BuLi-Duelle an:
=> Wir schalten sich also seeeehr effektiv (oder effizient) selbst aus! :roll:

xDemon
24.06.2014, 18:17
Ja, hast das Glück gehabt, dass sich der Alex für uns 2 geopfert hat und die Vernichter mussten wir eben selbst schlagen. War jeweils sehr knapp, aber es hat sich dann doch immer der Favourit durchgesetzt. ;-)

Beinbruch ist stark, aber mMn ned so stark aufgestellt, wie sein Freund/Vorbild (p3zi) es vorgemacht hat. Die Konkurrenz (also "wir" bzw genauer gesagt ihr und alle anderen Konkurrenten) sind inzwischen auch stärker geworden.

Jetzt stehen im Cup 3 1.BuLi-Duelle an:
=> Wir schalten sich also seeeehr effektiv (oder effizient) selbst aus! :roll:

ich glaub alle Bundesligisten habens im Cup eh noch nie ins Achtelfinale geschafft oder?

Es kommt halt immer viel auf die Auslosung an, ist teilweise ja auch ok so
die Blaugranas gefallen mir jetzt auch nicht unbedingt als nächster Gegner aber dtscho hätt ich noch weniger gern ;-)

Hugo von Hofmannsthal
25.06.2014, 09:21

eine Mannschaft aufbauen die aus der eigenen Jugendakademie kommt! Ausnahme sind 2 Scoutjungis und der Scouttorwart die jedoch auch vom eigenen Scout entdeckt werden

Problem ist halt dass der TW immer um 3/4 Jahre älter sein wird und die Hälfte der Mannschaft um 1 Jahr jünger als die andere Hälfte

Wenn ich Jungs aus der Akademie hole, sind dann alle aus Kärnten???

Hugo von Hofmannsthal
25.06.2014, 09:24
Ja, inzwischen ist da zwischen unseren Ausrichtungen am TM kaum noch ein Unterschied beim Spielerangebot.
=> Eine Ausrede weniger für euch Offler... :lol:

naja kaum halt ich für übertrieben aber der Offler Markt hat sich schon verbessert, vor allem in der kommenden Saisonpause wird es wohl ein gutes Angebot geben hoffe ich, obwohl 12 Jungs hab ich eh schon für die nächste Saison

Eine wirkliche Ausrede war das eh nicht, bei mir ist es ein Indexproblem da ich schlecht/unwissend trainiert habe. Offler die das besser gemacht haben sind de facto überhaupt nicht konteranfällig und somit gegen Deflern im Vorteil

Hugo von Hofmannsthal
25.06.2014, 14:33
So die Einstellungen für die Partie gegen die Rastas sind gemacht...siegen oder fliegen heißt das Motto;-)..oder einfach I'm all in:lol:

terminator85
25.06.2014, 15:39
eine Mannschaft aufbauen die aus der eigenen Jugendakademie kommt! Ausnahme sind 2 Scoutjungis und der Scouttorwart die jedoch auch vom eigenen Scout entdeckt werden

Problem ist halt dass der TW immer um 3/4 Jahre älter sein wird und die Hälfte der Mannschaft um 1 Jahr jünger als die andere Hälfte

Wenn ich Jungs aus der Akademie hole, sind dann alle aus Kärnten???

Ein Scouttorwart ist natürlich auch eine Lösung! ;-)
Naja, ich hab eben schon mal vorsorglich die Akademie angeworfen und jetzt heißts abwarten, was (Anfang) nächste(r) Saison rauskommt. 8-)

Für mich wäre das kein Problem! mMn hat es mehr Vorteile als Nachteile, wenn der TW etwas älter ist. ;-)8-):-D

Ja, so wäre es, wennst wieder Talente aus der eigenen Umgebung suchst!

terminator85
25.06.2014, 15:44
naja kaum halt ich für übertrieben aber der Offler Markt hat sich schon verbessert, vor allem in der kommenden Saisonpause wird es wohl ein gutes Angebot geben hoffe ich, obwohl 12 Jungs hab ich eh schon für die nächste Saison

Eine wirkliche Ausrede war das eh nicht, bei mir ist es ein Indexproblem da ich schlecht/unwissend trainiert habe. Offler die das besser gemacht haben sind de facto überhaupt nicht konteranfällig und somit gegen Deflern im Vorteil

Das sind deutlich mehr als ich hab! :lol:

Bist dir sicher, dass der Index alleine so entscheidend ist?
Alleine von den Ereignissen heuer kannst ned auf dieses Ergebnis gekommen sein, da unsere 2 Offler (du und coppe) in der 1.BuLi beide sehr skillschwach sind. Es fehlen dazu eindeutig die Vergleichswerte. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
25.06.2014, 16:12
Bist dir sicher, dass der Index alleine so entscheidend ist?
Alleine von den Ereignissen heuer kannst ned auf dieses Ergebnis gekommen sein, da unsere 2 Offler (du und coppe) in der 1.BuLi beide sehr skillschwach sind. Es fehlen dazu eindeutig die Vergleichswerte. ;-)

nein der index ist nicht so entscheident, eher die gespielte Taktik glaub ich...aber da werden wohl andere besser Bescheid wissen;-)

xDemon
26.06.2014, 11:07
heute muss der Auswärtssieg her :lol:
aber die Chancen auf eben jenen stehen wohl bei < 5%

shadow08
26.06.2014, 11:10

wissen deine Jungs überhaupt was ein Auswärtssieg ist? :lol::lol::lol:

xDemon
26.06.2014, 11:15
wissen deine Jungs überhaupt was ein Auswärtssieg ist? :lol::lol::lol:

das Problem ist sie wissen schon nicht was ein Heimsieg ist :-(

shadow08
26.06.2014, 11:25
das Problem ist sie wissen schon nicht was ein Heimsieg ist :-(

dafür sinds Unentschieden-Spezialisten ;)

Hugo von Hofmannsthal
26.06.2014, 11:29

bei mir muss ein Auswärtssieg her...sonst schauts schlecht aus!

im Cup war es ja sehr knapp bei dir? scheinbar hat dein Gegner ein gutes junges Team:shock:

xDemon
26.06.2014, 11:47
bei mir muss ein Auswärtssieg her...sonst schauts schlecht aus!

im Cup war es ja sehr knapp bei dir? scheinbar hat dein Gegner ein gutes junges Team:shock:

Alle 30j bei ihm
Dürfte einer der ersten umbauer sein die alles richtig gemacht haben

Bellou
26.06.2014, 11:47

dafür kannst jetzt schon voll riskieren:
normalerweise mauert man auswärts bei X im 4. Viertel.
Jetzt musst schon auf Sieg gehen.

xDemon
26.06.2014, 11:48
dafür sinds Unentschieden-Spezialisten ;)

Wär ich im Prinzip zufrieden heut mit nem x aber helfen tut mir nur ein sieg

Hugo von Hofmannsthal
26.06.2014, 12:29
Alle 30j bei ihm

scheinbar ein super Team, denn die XP ist auch schon sehr gut

glaub sowieso dass sich die Meisterteams in den nächsten Saisonen die Türklinke in die Hand geben werden!

Hugo von Hofmannsthal
26.06.2014, 12:30
warum verkaufst du diese Spieler xDemon? hat die XP dir nichts gebracht bzw. sind die vom Index her zu schlecht?

wie ist das mit dem Index bei den Spielern...100% gibt es nur mit Motivation 20 oder?

catenaccio
26.06.2014, 13:22
Auswärtssieg, was ist das? Mir blüht aber heute die erste Heimpleite, gegen hyde hab ich in 11 Spielen noch nicht mal ein Tor gemacht ... und trotzdem muss heute - so vermessen es klingt - ein Heimsieg her, sonst wars das mit Liga 1. Setze alles auf HZ 1, mal schauen ...

hyde3
26.06.2014, 13:37
Auswärtssieg, was ist das? Mir blüht aber heute die erste Heimpleite, gegen hyde hab ich in 11 Spielen noch nicht mal ein Tor gemacht ... und trotzdem muss heute - so vermessen es klingt - ein Heimsieg her, sonst wars das mit Liga 1. Setze alles auf HZ 1, mal schauen ...

na da hast mich eh gut durchschaut spiele erste halbzeit meine schwächeren taktiken wollte zuerst es umdrehnen naja schauen wir mal

xDemon
26.06.2014, 14:18
warum verkaufst du diese Spieler xDemon? hat die XP dir nichts gebracht bzw. sind die vom Index her zu schlecht?

wie ist das mit dem Index bei den Spielern...100% gibt es nur mit Motivation 20 oder?

die XP hat mir zu wenig gebracht das ist korrekt
Index 100 geht auch ohne Moti mit Fitness
hatte ich ja schon

xDemon
26.06.2014, 14:18
na da hast mich eh gut durchschaut spiele erste halbzeit meine schwächeren taktiken wollte zuerst es umdrehnen naja schauen wir mal

das heißt immer noch dass du kontern kannst

Hugo von Hofmannsthal
26.06.2014, 14:41
die XP hat mir zu wenig gebracht das ist korrekt
Index 100 geht auch ohne Moti mit Fitness
hatte ich ja schon

müssen da alle skills auf 20 sein und die fitness auf 10???

xDemon
26.06.2014, 14:54
müssen da alle skills auf 20 sein und die fitness auf 10???

Fitness war 9, Skills 118

Hugo von Hofmannsthal
26.06.2014, 15:01
Fitness war 9, Skills 118

war das im Mittelfeld?

xDemon
26.06.2014, 15:04
war das im Mittelfeld?

ja, in der Verteidigung hat ers nicht geschafft habs probiert, gefehlt haben im 2 Stürmer-Skills

terminator85
26.06.2014, 15:07

Bin echt gespannt, was heute rauskommt!
Da ich meine Aufstellung kenne, ist ein Sieg von dir deutlich wahrscheinlicher als du denkst (=> ca 15%, weilst etwas Fitness mitbringen wirst, dazu noch die Def-Taks und bei den Skills kann mein Team auch ned mit).
Hab aber überhaupt keine Ahnung, was die Engine dazu sagen wird! ;-)

Alle 30j bei ihm

Naja, so gut find ich ihn auch ned. Ich hab ihn mir aber auch ned wirklich angeschaut.
Slivo (leo, chili und dtscho) waren mMn die ersten, die (fast) keinen Fehler mit ihren Umbauerteams gemacht haben. Besseres ist mMn noch ned nachgekommen.
PS: Das allererste Umbauerteam bleibt sowieso meins! :-P
Diese Kategorie kann keiner mehr überbieten. 8-)

scheinbar ein super Team, denn die XP ist auch schon sehr gut

glaub sowieso dass sich die Meisterteams in den nächsten Saisonen die Türklinke in die Hand geben werden!

Irgendwie schade, dass sich mein Team beim Türklinken in die Hand geben ned einklinken konnte!
=> Meine Spieler sind wohl nur zum Klinkenputzen geeignet! :roll:

2-4 Titel sind mit dem idealen Übertrübertrainer schon noch für ein Team/User drinnen, wenn das Timing mit dem Team passt! ;-)

Ja, die Vorzeichen schauen stark nach einem weiteren 0:1 fürn hyde aus! ;-)

terminator85
26.06.2014, 15:17
ja, in der Verteidigung hat ers nicht geschafft habs probiert, gefehlt haben im 2 Stürmer-Skills

Interessant, dass einer der ein "schwacher" ST ist, in der VT ned aufgewertet ist!
=> Scheinbar gibts wirklich eine Unterscheidung zwischen B-Skills und C-Skills. ;-)

Das spricht dann auch ein wenig für die "an Skills vergiftete Stürmer"-Theorie.
@cat: Wie schauen deine Stürmer aus (=> habens vielleicht zu viele störende Skills)?
... Oder es liegt doch an etwas anderem, warums offensiv bei dir ned besser läuft! :-?

hyde3
26.06.2014, 15:59

kontern schon aber ohne 2 stürmer wird das nichts

catenaccio
26.06.2014, 16:02
Das spricht dann auch ein wenig für die "an Skills vergiftete Stürmer"-Theorie.
@cat: Wie schauen deine Stürmer aus (=> habens vielleicht zu viele störende Skills)?
... Oder es liegt doch an etwas anderem, warums offensiv bei dir ned besser läuft! :-?

Mein Stammtürmer Jens:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791532&code=450087647e765f926ed6b28cec0b9d52

schwach bei Kondi (spielt aber oft nur eine HZ) und Manndeckung, außerdem mit Def-Skills vergiftet ...

Mein Backup Hubsi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828026&code=f5358592f0459c730597d4a5ea144f77

Einer von drei Spielern unter XP 19, die (incl. Wechsler) zum Einsatz kommen. Hat auch keine störenden Skills ;-)
Meine anderen Feldspieler haben durchschnittlich TI 12 (Manko!) und SK 15 (geht so), bei Def- und Mf-Skills sind sie fast alle austrainert, taktisch sind zwei schwach (nur ca. 50 in den drei Def-Taks), der Rest auch perfekt, ich weiß es ja selber nicht ...

xDemon
26.06.2014, 16:26
Mein Stammtürmer Jens:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791532&code=450087647e765f926ed6b28cec0b9d52

schwach bei Kondi (spielt aber oft nur eine HZ) und Manndeckung, außerdem mit Def-Skills vergiftet ...

Mein Backup Hubsi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828026&code=f5358592f0459c730597d4a5ea144f77

Einer von drei Spielern unter XP 19, die (incl. Wechsler) zum Einsatz kommen. Hat auch keine störenden Skills ;-)
Meine anderen Feldspieler haben durchschnittlich TI 12 (Manko!) und SK 15 (geht so), bei Def- und Mf-Skills sind sie fast alle austrainert, taktisch sind zwei schwach (nur ca. 50 in den drei Def-Taks), der Rest auch perfekt, ich weiß es ja selber nicht ...

weißt du schon ob sich bei dir nächste Woche WM gucken ausgeht
zu den Terminen die der Heinz uns nahegelegt hat?

Hugo von Hofmannsthal
26.06.2014, 16:49

glaub das funktioniert nur im Mittelfeld;-)

xDemon
26.06.2014, 16:49
glaub das funktioniert nur im Mittelfeld;-)

ja denk ich eh auch

catenaccio
26.06.2014, 17:09
weißt du schon ob sich bei dir nächste Woche WM gucken ausgeht
zu den Terminen die der Heinz uns nahegelegt hat?

Wann hat er denn vorgeschlagen, weiß es nicht mehr ... MO oder DI?

xDemon
26.06.2014, 17:25
Wann hat er denn vorgeschlagen, weiß es nicht mehr ... MO oder DI?

Montag oder Dienstag
wobei uns Dienstag lieber war dem Mane Montag

xDemon
26.06.2014, 18:33
für was brauchst du den Wittich @cat?
Nächste Saison doch noch am Start
jetzt hab ich für Salzburg wieder einen weniger :-(

h.nes
26.06.2014, 20:03

keine Sorge, da kommt schon was ;-)

Hugo von Hofmannsthal
27.06.2014, 11:23
keine Sorge, da kommt schon was ;-)

perfekt, dann heißt es sparen;-)

xDemon
27.06.2014, 11:24
perfekt, dann heißt es sparen;-)

Fredi verkauft ja auch noch also da wird sicher genügend dabei sein für euch
bei den deflern wirds wieder mal mau aussehen

Hugo von Hofmannsthal
27.06.2014, 11:28
Fredi verkauft ja auch noch also da wird sicher genügend dabei sein für euch
bei den deflern wirds wieder mal mau aussehen

ja jetzt bräuchte ich nur noch ein wenig Kohle:-D

aber an meinen Pensionisten hat scheinbar keiner Interesse...

Hugo von Hofmannsthal
27.06.2014, 17:35
Wieder sehr früh im Cup gegen einen Defler ausgeschieden, scheinbar ist mein Trainer für den Cup nicht gut genug...oder der Teamchef;-)

Viele von der 1. BL sind ja nicht mehr vertreten:shock:

Schön langsam gleichen sich die obersten Ligen an kommt mir vor!

h.nes
27.06.2014, 18:22
der Cup ist durch die Neutralität halt etwas ausgeglichener ;-)

und die 1.Buli schaltet sich ja auch gegenseitig aus :-)

xDemon
27.06.2014, 18:28
Cup diesmal endlich wieder zwei Runden überstanden
Ja denk auch dass kaum noch größere Unterschiede zwischen den ligenebenen sind

terminator85
27.06.2014, 18:32
Wieder sehr früh im Cup gegen einen Defler ausgeschieden, scheinbar ist mein Trainer für den Cup nicht gut genug...oder der Teamchef;-)

Viele von der 1. BL sind ja nicht mehr vertreten:shock:

Schön langsam gleichen sich die obersten Ligen an kommt mir vor!

Dein Xp-Vorsprung schmilzt ganz einfach! ;-)
Dann macht sich der für diese Ligen "Durchschnittstrainer" auch bemerkbar.

Ja, wobei p3zi an den vermeintlich besseren Neubeginnern gescheitert ist.
3 von uns mussten aufgrund der Auslosung die Segel streichen (da 1.BuLi-Duelle).
=> Einzig unsere 2 Offler hier haben ihre Gegner unterschätzt.
@pipo: Aufgrund der Auslosung wäre die untere 1/2 und speziell das unterste 1/4 des Tableaus geradezu ideal für dich gewesen, um weit zu kommen.
=> Schade für dich; Chance vertan. :roll:
btw: Hab heute bemerkt, dass 2 PC-Teams in die KO-Phase gekommen sind. :shock:

Ja schon, aber auch nur seeehr langsam.
Hat früher die Klasse bei so manchem Team gefehlt (es waren ja -finanziell- sehr schwere Zeiten), fehlt in Zukunft die Masse an Usern, die ihr Team auf Vordermann bringen.
=> Noch stärker werden die Teams der BuLis kaum noch werden!!! (Anmerkung: Gesamt gesehen)

PS@p3zi: So unrühmlich wärst in der Gruppenphase gegen die PC-Gegner vermutlich ned ausgeschieden? Die KO-Spiele-Teilnahme (samt Prämien) hättest dir sicher geholt! ;-)
PS@Cupverbliebene: GRATS zu euren Siegen! Ich würde stark davon ausgehen, dass jemand von uns diesmal den Cup-Titel holt! ;-)8-):lol:

terminator85
27.06.2014, 18:41
Mein Stammtürmer Jens:

Mein Backup Hubsi:

Die sind ja total an Skills verseucht! :lol:
Da wären bessere Xp- und Takswerte die deutlich bessere Alternative, wenn man sichs aussuchen könnte.
PS: Hab aber keine Ahnung, ob fürs Kontern der ST auch mit seinen Def-Skills mithelfen muss, dann würdens schon mehr Sinn machen!? :-?

xDemon
27.06.2014, 18:46
Cupverbliebene: GRATS zu euren Siegen! Ich würde stark davon ausgehen, dass jemand von uns diesmal den Cup-Titel holt! ;-)8-):lol:

Hmmm 3 defler und du termi
Schwer zu sagen was geht
Mir geb ich max noch eine runde dann kommt Beinbruch die seh ich weit vorne

catenaccio
28.06.2014, 09:09
Montag oder Dienstag
wobei uns Dienstag lieber war dem Mane Montag

Argentinien bzw. Belgien am Dienstag passt gut. Wo? Stiegls Brauwelt?

xDemon
28.06.2014, 09:31
Argentinien bzw. Belgien am Dienstag passt gut. Wo? Stiegls Brauwelt?

Ja das war zumindest der Vorschlag vom Heinz
für uns ist das ja auch nicht ewig weit weg :-)

Hugo von Hofmannsthal
28.06.2014, 09:33
Dein Xp-Vorsprung schmilzt ganz einfach! ;-)
Dann macht sich der für diese Ligen "Durchschnittstrainer" auch bemerkbar.

ich glaub nicht das die XP der Hauptgrund ist;-)

mit diesem Trainer ist einfach nicht mehr möglich, diz und leo hatten ja auch das gleiche Problem.

Somit ist meine Reise hier zu Ende. Hat mich sehr gefreut mit euch zu spielen!

Nun hoff ich dass die Offler mit meinen Spielern ordentlich Gas geben!!!

Adieu Pipo

terminator85
28.06.2014, 15:30

mit diesem Trainer ist einfach nicht mehr möglich, diz und leo hatten ja auch das gleiche Problem.

Adieu Pipo

Doch ist es!!!

diz und speziell leo gehörten, im Gegensatz zu dir, nie zu den allerstärksten Xp-Teams! Die Trainer waren OK (wenn ich mich recht erinnere). Für den MS-Titel sind aber ihre letzten Trainer und dein jetziger ned gut geeignet (gewesen).
Darüber, dass der Trainer sehr entscheidend ist, brauchen wir ned streiten.
Der Hauptgrund für deinen Rückfall ist aber, dass die Xp von den meisten deiner Spieler einfach ansteht. Du verlierst real also fast 1 Xp-Punkt (pro Spieler/Saison) auf alle jüngeren Teams, die aber die fürs "moderne Spiel" passenden Skills mitbringen (oder sogar eine 4.Tak drauf haben). :-P
Speziell seit der Trainerherabstufung steht und fällt das Team über die aufgestellten Spieler!
...und als Offler bist nun mal IMMER von der Taksüberlegenheit abhängig. Da gibts keinen PlanB (zB Kontern). ;-)

Wolltest ned länger durchhalten als ich?! :-?

Wolltest ned selbst deinen Kader durch andere Off-Spieler auffrischen?! :-?

=> Überlegs dir lieber nochmal!

Die EDIT hört mal wieder ned auf sich einzumischen und meint, dass du wohl ned mehr zurück kannst! :(

Bellou
28.06.2014, 17:09

Adieu Pipo

einerseits tuts mir total leid, dass deine Ära vorbei ist.
Du konntest das Double gewinnen - das ist wohl das Höchste was man hier erreichen kann.

andererseits wirst du mit deinen vorzeitigen verkäufen den ligaverlauf der 25. saison verzerren.
gibt da noch einen ausweg, dass das nicht passiert?

hyde3
28.06.2014, 20:57
einerseits tuts mir total leid, dass deine Ära vorbei ist.
Du konntest das Double gewinnen - das ist wohl das Höchste was man hier erreichen kann.

andererseits wirst du mit deinen vorzeitigen verkäufen den ligaverlauf der 25. saison verzerren.
gibt da noch einen ausweg, dass das nicht passiert?

ja so können auch titeln und der gleichen entschieden werden schade

interessant das sie am montag nach meinen spiel auslaufen schade

ich hab ein heimspiel gegen pipo (da wird er wahrscheinlich noch voll aufstellen kann mich nicht einstellen auf diese partie)

termi ein auswärtsspiel hätte auswärts normalerweise keine chance gegen pipo (auserdem kann er sich auf diese partie einstellen)

bitte wenn einer umbaut dann in der saisonpause so fair soll jeder von euch sein

gab genügend beispiele leo, slivo, etc.

und termi kann ich zum titel gratulieren hat ein neg. beigeschmack

Bellou
28.06.2014, 21:27
ergänzen möchte ich auch, dass es wahrscheinlich eine entscheidende Verzerrung für den Kampf um den Klassenerhalt bedeutet.

Gallus hat mit seinem sicheren Heimsieg gegen pipo den Klassenerhalt damit geschafft.
Ich wünsche natürlich Gallus den Klassenerhalt, so wie jedem anderen in dieser Saison, weil ich überzeugt bin, dass die derzeit besten 9 Teams des DbdT-Universums derzeit in der 1. Buli spielen.
Schade ...

nichtsdestotrotz möchte ich pipo meine Hochachtung aussprechen - nicht nur wegen seinen Ingame-Leistungen, sondern, weil er für mich einer der witzigsten, fairsten und anregendsten Forumsteilnehmer ist/war.

Ich glaub, dass ihm gestern wegen der almpoe-Niederlage einfach nur die Nerven durchgegangen sind ...

Coppelius
29.06.2014, 08:20
Pipo, sehr schade! Ich hatte schon gehofft, dass wir hier zusammen noch ne Saison spielen können und dann lässt du mich (als Offler) einfach so im Stich...:-(

Trotzdem: Hut ab vor deinen Leistungen, du hast ja alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und warst mit deiner Strategie allen (außer slivo vielleicht) um ein paar Saisonen voraus! :th_dblthumb2: Ich hoffe, deine Entscheidung war kein Schnellschuss...

Den Umbauzeitpunkt finde ich jetzt zwar auch nicht ideal, aber was soll's - da müssen wir durch. ;-)

PS: was hast denn jetzt vor, fängst nochmal an mit 16j?

Coppelius
29.06.2014, 09:56
ergänzen möchte ich auch, dass es wahrscheinlich eine entscheidende Verzerrung für den Kampf um den Klassenerhalt bedeutet.

Man wird sehen, ob es letztlich entscheidend wird, sowohl im Abstiegs- als auch im Titelkampf.
Schade ist es allemal, aber leider ist man davor nie gefeit.

Wollen wir hoffen, dass der zukünftige Meister es auch sonst geschafft hätte - ebenso in Bezug auf den Abstieg.
Ich persönlich würde mir natürlich schon wünschen, dass der Pipo am Montag noch voll spielt - Gallus hätte ich den Heimsieg gegen Pipo schon zugetraut, der Termi wird wohl am meisten profitieren.

Hugo von Hofmannsthal
29.06.2014, 10:18
und termi kann ich zum titel gratulieren hat ein neg. beigeschmack

du wirst auch so Meister werden, du hast mich auswärts besiegt und schaffst es auch zu Hause:lol:

außerdem werden meine Jungs wohl noch ein ordentliches Abschiedspiel gegen den nach csabas Abgang wohl besten Teamchef bekommen dürfen oder? glaub das haben sie sich verdient!

gegen die Streithähne hätte ich auswärts eh nix geholt, einzig der Termi profitiert davon, aber der braucht ja dringend jeden Punkt:-P

Hugo von Hofmannsthal
29.06.2014, 10:20
Schade ...

nichtsdestotrotz möchte ich pipo meine Hochachtung aussprechen - nicht nur wegen seinen Ingame-Leistungen, sondern, weil er für mich einer der witzigsten, fairsten und anregendsten Forumsteilnehmer ist/war.

Ich glaub, dass ihm gestern wegen der almpoe-Niederlage einfach nur die Nerven durchgegangen sind ...

Danke!

Ich hätte schon im Dezember aufhören sollen, aber erzähl einmal einen Alkoholkranken dass er nix mehr trinken soll:-D

xDemon
29.06.2014, 10:23
Danke!

Ich hätte schon im Dezember aufhören sollen, aber erzähl einmal einen Alkoholkranken dass er nix mehr trinken soll:-D

Ja echt schade dass du Kapitel 1.Bundesliga beendest, hast zumindest so viel erreicht dass man mit ruhigem Gewissen aufhören kann :up:

wirst dus ganz bleiben lassen oder umbauen?

ps.: somit bleibt aber stehen dass ich nie gegen dich verloren habe :D

Hugo von Hofmannsthal
29.06.2014, 10:26
Pipo, sehr schade! Ich hatte schon gehofft, dass wir hier zusammen noch ne Saison spielen können und dann lässt du mich (als Offler) einfach so im Stich...:-(

Trotzdem: Hut ab vor deinen Leistungen, du hast ja alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und warst mit deiner Strategie allen (außer slivo vielleicht) um ein paar Saisonen voraus! :th_dblthumb2: Ich hoffe, deine Entscheidung war kein Schnellschuss...

Den Umbauzeitpunkt finde ich jetzt zwar auch nicht ideal, aber was soll's - da müssen wir durch. ;-)

PS: was hast denn jetzt vor, fängst nochmal an mit 16j?

Ja leider, aber du kannst dich mit meinen Jungs verstärken und dir endlich einmal den Meistertitel holen

Ja mit meiner ingame Leistung bin ich super zufrieden; obwohl ich einige gravierende Fehler gemacht habe hat es doch zu guten Erfolgen gereicht, abgesehen von den Trainingsfehlern und der extrem schlechten Verteidigung war die Verpflichtung meines Trainers sicher eine grobe Fehlentscheidung, aber mittlerweile wissen eh alle wie wichtig eine Monstertaktik ist...somit kannst dich schon auf OFF freuen;-)

Ich höre komplett auf, hab viel zuviel Zeit investiert...werde mein Team zum PC Team machen lassen. Um euch Offler ein wenig zu stärken hab ich meine Jungs nun doch auf den Transfermarkt geworfen!!! Leider werde ich die Auswirkungen nicht mehr sehn aber egal.

Hugo von Hofmannsthal
29.06.2014, 10:27
Ja echt schade dass du Kapitel 1.Bundesliga beendest, hast zumindest so viel erreicht dass man mit ruhigem Gewissen aufhören kann :up:

wirst dus ganz bleiben lassen oder umbauen?

ps.: somit bleibt aber stehen dass ich nie gegen dich verloren habe :D

lass es bleiben!

glaub ich werds überleben, auch wenn es weh tut nie gegen dich gewonnen zu haben;-)

xDemon
29.06.2014, 10:28
lass es bleiben!

glaub ich werds überleben, auch wenn es weh tut nie gegen dich gewonnen zu haben;-)

ok schade, vielleicht packt dich ja die Lust wieder irgendwann
ansonsten viel Spaß ohne dem ganzen Stress hier ;-)