Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 25

Seiten : 1 2 3 [4]

Hugo von Hofmannsthal
29.06.2014, 10:31
ok schade, vielleicht packt dich ja die Lust wieder irgendwann
ansonsten viel Spaß ohne dem ganzen Stress hier ;-)

hoffentlich nicht:evil:

danke muss überlegen was ich jetzt mit meiner ganzen Freizeit mache:lol::lol::lol:

Coppelius
29.06.2014, 10:40
danke muss überlegen was ich jetzt mit meiner ganzen Freizeit mache:lol::lol::lol:

Auf diese Zeit freu ich mich auch schon...:lol:

Wünsch dir schonmal viel Spaß und war lässig mit dir hier! Und wennst magst könn ma ja per PM noch e-mail-Adressen austauschen, falls du doch mal hier in Burghausen auftauchst ;-)

shadow08
29.06.2014, 10:40
Ich höre komplett auf, hab viel zuviel Zeit investiert...werde mein Team zum PC Team machen lassen. Um euch Offler ein wenig zu stärken hab ich meine Jungs nun doch auf den Transfermarkt geworfen!!! Leider werde ich die Auswirkungen nicht mehr sehn aber egal.

Das ist echt schade. :-?
Wirst uns im Forum erhalten bleiben und hin und wieder vorbei schauen, oder ganz von dieser Plattform verschwinden?
Vielleicht packt dich ja doch noch irgendwann mal wieder die Lust neu durchzustarten. ;)

Hugo von Hofmannsthal
29.06.2014, 10:46
Auf diese Zeit freu ich mich auch schon...:lol:

Wünsch dir schonmal viel Spaß und war lässig mit dir hier! Und wennst magst könn ma ja per PM noch e-mail-Adressen austauschen, falls du doch mal hier in Burghausen auftauchst ;-)

glaub ich dir!

ja ich send dir eine PM!

Hugo von Hofmannsthal
29.06.2014, 10:48
Das ist echt schade. :-?
Wirst uns im Forum erhalten bleiben und hin und wieder vorbei schauen, oder ganz von dieser Plattform verschwinden?
Vielleicht packt dich ja doch noch irgendwann mal wieder die Lust neu durchzustarten. ;)

Ich muss leider ganz weg von dieser Plattform, den sonst lauf ich noch Gefahr als Sportdirektor beim Team eines Bekannten einzusteigen:-(

Bellou
29.06.2014, 10:56
da blutet das Herz,
du wirst uns hier sehr abgehen, pipo ...
:hurt:

shadow08
29.06.2014, 10:58
Ich muss leider ganz weg von dieser Plattform, den sonst lauf ich noch Gefahr als Sportdirektor beim Team eines Bekannten einzusteigen:-(

Schade. :-(
Falls wir uns vorher nimma hören oder lesen, wünsch ich dir gleich mal alles Gute für die Zukunft und viel Spaß in deiner neuen massenhaft vorhandenen Freizeit. ;)
Du wirst uns hier im Forum sicher fehlen und vor allem ich persönlich fand den Kontakt mit die immer sehr angenehm und toll. :thumb:

Also machs gut und falls dich die Lust mal wieder packt, zöger nicht lange und meld dich einfach wieder an. :lol:

Commander
29.06.2014, 13:02
Wir hatten zwar eh schon pn kontakt heute aber ich schliesse mich hier auch nochmal an.

Machs gut pipo, mein off vorbild der immer ein paar tipps für mich auf lager hatte verlässt uns :-?

Wie von anderen bereits erwähnt, es war immer lustig uns sachlich mit dir im forum oder per pn.

Schade pipo, aber vielleicht werde ich irgendwann in deine sehr großen fussstapfen tretten können ;-)

Lg

Coppelius
29.06.2014, 14:01
Nachdem der Bellou faul geworden ist ;-), erstelle ich mal kurz die 1:0-Tabelle (welche jetzt aussagekräftiger ist, da die Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen nun stark variiert) - zusätzlich davon ausgehend, dass Pipo seine zwei Spiele gegen termi und gallus 12:0 verlieren wird und wohl auch gegen den Pezi:

1. hyde 33
2. termi 32
3. ich 31
4. bellou 28
5. gallus 28
6. dtscho 27
7. faby 23
8. cat 23
9. pipo 21

Tatsächlich können derzeit noch 3 Teams um den Titel spielen aller Voraussicht nach (wenn nicht komplett unvorhersehbare Ereignisse eintreffen), wobei der Termi von den 3 Auswärtspunkten beim Pipo sehr stark profitieren könnte - mal sehen, ob das tatsächlich titelentscheidend wird, ganz auszuschließen ist es leider nicht.

Besonders günstig ist das ganze nun für den Dtscho (bzw. Bellou und Gallus), der sonst um den Klassenerhalt gekämpft hätte (da aber leicht im Nachteil gewesen wäre) - nun sieht es stark danach aus, als könnten Bellou, Gallus und Dtscho sich schon auf ne weitere Saison 1. Buli freuen!

Trotzdem ist auch für Faby und Cat noch was drin - Auswärtspunkte müssten allerdings her...

terminator85
29.06.2014, 14:08
ja so können auch titeln und der gleichen entschieden werden schade

interessant das sie am montag nach meinen spiel auslaufen schade

ich hab ein heimspiel gegen pipo (da wird er wahrscheinlich noch voll aufstellen kann mich nicht einstellen auf diese partie)

termi ein auswärtsspiel hätte auswärts normalerweise keine chance gegen pipo (auserdem kann er sich auf diese partie einstellen)

bitte wenn einer umbaut dann in der saisonpause so fair soll jeder von euch sein

gab genügend beispiele leo, slivo, etc.

und termi kann ich zum titel gratulieren hat ein neg. beigeschmack

Eins vorweg: Mir ist der MS-Titel weit weniger wichtig, ...
1.) als viele von euch vielleicht denken
2.) als vieles andere. ;-)
=> Mir wärs lieber wenn der pipo weitermachen würde!
Hätte mich schon ganz danach eingestellt vor ihm den Profibetrieb zu beenden.

Ich verstehs auch ned ganz, warum pipo es während der Saison macht, wenn er eh ned weitermacht und das Geld für die Spieler sowieso ned mehr braucht.
Vielleicht liegts ja daran, dass er sicher gehen will, dass er ned doch nochmal weiterspielt oder will er sich auf die WM-Finalspiele konzentrieren.
Den Grund weiß nur pipo und er muss ja ned jedes Geheimnis lüften.
@pipo: Ein altes Sprichwort im Forum sagt: "Du darfst mit deiner Mannschaft machen was du wilst"
(Anmerkung: Das stimmt zwar ned immer, aber das wahre/reale Leben geht EINDEUTIG vor!!! 8-))

Das stimmt ned!!!
@hyde: Hast schon gehört, dass pipos Trainer einfach zu schwach ist?
Wenns stimmt und meine Theorie auch stimmt (dass alle anderen Teams Xp-technisch immer weiter auf pipo aufgeholt haben (mein Team inklusive ;-))), dann hätte ich sehr wohl Chancen bei pipo.
Vor meinem DS scheißt er sich ja eh jedesmal an! :becky:

Naja, genau zur Saisonpause umbauen kann auch unfair sein. Der HV-Effekt ist dann immer noch ned ausgeglichen und der ist (zumindest für mich) ein sehr entscheidender Faktor!
Wenn jemand wirklich stärker ist, gewinnt er auch unter ganz schlechte Bedingungen.

@hyde: SORRY, das muss ich jetzt bringen, weils um deinen Lieblingsgegner geht und du -mit deiner idealisierten Anschauung- ned richtig liegst:
Schau dir mal Saison 22 an (=Abstiegssaison von slivo)!
Wennst sie dir genau anschaust, hat er in der 9.Runde gegen csaba sein einziges Unentschieden in der ganzen Saison geholt. Glaubst wer ist dann abgestiegen, weil ihm die 2 Punkte gefehlt haben. :-P

@hyde: Für mich hats einen negativen Beigeschmack, dass du trotz der 4 Punkte Vorsprung, die du hast, eine so schwarzmalerische Zukunft dir ausmalst und postest! Normal solltest am Montag gewinnen können (oder zumindest X spielen) und dann sollte dir aufgrund des kurzen Restprogramms (unter anderem 2 fitnessschwache Defler auswärts, die du nach belieben auskontern kannst) der Titel ned mehr zu nehmen sein. Das ist doch aufgelegt, da aus eigener Kraft die MS zu gewinnen, wenn einem egal ist, ob man auswärts oder daheim spielt.
(Anmerkung: mMn bist zurecht Tabellenführer, weil sich (fast) alle anderen, das eine oder andere Mal dumm anstellen bzw ned so 100% auf die MS fokusiert sind wie du)
PS: Ich mag diese Verschwörungstheorien von dir ned, dass du sooo benachteiligt bist!
...Der einzige Unterschied ist: Du jammerst nur mehr drüber. :-P
...ABER OK, meine Theorie ist: Ich bräuchte 3 Umbauer, um mal Meister werden zu können! :mrgreen: Wer will sie wiederlegen? :becky:
(Anmerkung: Diese Aussage hätte sogar einen wahren Kern)

PS@all: Schaut, trotz der Untergangsstimmung, die grad herrscht, dass ihr den Spielspass hier ned verliert!!! ;-)

terminator85
29.06.2014, 14:19
Nachdem der Bellou faul geworden ist ;-), erstelle ich mal kurz die 1:0-Tabelle (welche jetzt aussagekräftiger ist, da die Anzahl an Heim- und Auswärtsspielen nun stark variiert) - zusätzlich davon ausgehend, dass Pipo seine zwei Spiele gegen termi und gallus 12:0 verlieren wird und wohl auch gegen den Pezi:

1. hyde 33
2. termi 32
3. ich 31
4. bellou 28
5. gallus 28
6. dtscho 27
7. faby 23
8. cat 23
9. pipo 21

Tatsächlich können derzeit noch 3 Teams um den Titel spielen aller Voraussicht nach (wenn nicht komplett unvorhersehbare Ereignisse eintreffen), wobei der Termi von den 3 Auswärtspunkten beim Pipo sehr stark profitieren könnte - mal sehen, ob das tatsächlich titelentscheidend wird, ganz auszuschließen ist es leider nicht.

Besonders günstig ist das ganze nun für den Dtscho (bzw. Bellou und Gallus), der sonst um den Klassenerhalt gekämpft hätte (da aber leicht im Nachteil gewesen wäre) - nun sieht es stark danach aus, als könnten Bellou, Gallus und Dtscho sich schon auf ne weitere Saison 1. Buli freuen!

Trotzdem ist auch für Faby und Cat noch was drin - Auswärtspunkte müssten allerdings her...

Da hast es ja Blau hinter Schwarz bestätigt. ;-)
=> Hyde wird das Rennen machen.
Mich freuts aber, dass es zumindest noch spannend werden kann, obwohl ich die MS schon lang abgeschrieben hab (um es in euren Worten zu schreiben)!

@Abstieg: Genau an dem Effekt hätte ich auch gleich gedacht: Wenn pipo jetzt umbaut, wird er wohl noch zurückfallen und damit keinem zusätzlich einen Nichtabstiegsplatz wegnehmen. Dass er sich "opfert" hilft vermutlich mehr, als dass er der sonstigen Abstiegskonkurrenz Punkte wegnimmt.
(Anmerkung: Das ist nur meine Vermutung! Man wird sehen, obs wirklich so ist!?)
=> Zuerst einmal heißt es für jeden von euch sich mehr Punkte als pipo zu erspielen (wenn man ned absteigen will)! 8-)

Coppelius
29.06.2014, 14:21
Also der hyde kann es mit seiner Auswärtsstärke natürlich so oder so schaffen, Meister zu werden. Derzeit sieht's danach aus, nach dem morgigen Spieltag wissen wir schon mehr. Holt sich termi bei mir morgen Punkte, dann hätte er den Titel genauso verdient, behaupte ich jetzt einfach mal, auch wenn er ihn vielleicht gar nicht will?? :lol: 8-)

Gewinnt der hyde morgen nicht, dann wird die Meisterschaft nochmal so richtig spannend - hat auch was Positives! :-D

Und noch was Vorteilhaftes: hätte der Pipo erst zu Saisonende umgebaut, dann wäre er nächste Saison wohl auch in der Liga und ich finde, je weniger Umbauer in der Liga umso besser ist's! (nein deine Theorie mit den 3 Umbauern möcht ich gar nicht widerlegen, termi ;-)).

Die Edith meint: sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich der Leidtragende würde im Titelkampf, dann sollte ich erst dann das Jammer-Recht in Anspruch nehmen, wenn dieser unwahrscheinliche Fall tatsächlich eingetreten ist...;-)

dummp3zi
29.06.2014, 14:27
Hey!
Hab grad seit langem wieder reingeschaut..

Tut mir total leid für dich, pipo! Ein Spiel "durchzuspielen" kann Leben verändern:lol:.. bitte nicht zu ernst nehmen;-)

terminator85
29.06.2014, 14:51
hoffentlich nicht:evil:

@pipo: Du gehst mir jetzt schon ab:
1.) Du warst immer der Gradmesser für mich, was taktisch alles drinnen wäre (wenn das Alter/Xp-Verhältnis und der Trainer passen würden)!
2.) ABER erst recht jetzt, wenn ich mich umschau: => Lauter ("junge") Defler!!!!! :oops:
Selbst die Teams, die eine andere Grundausrichtung haben, haben eine Def-Tak hochgezüchtet (dtscho, coppe, floki).
Die Ausnahmen: Den FCBeinbruch und die Royalen wirds vermutlich auch ned mehr lang geben, wenn die Gerüchte im Forum stimmen.
=> Die Ära der Dinos endet wohl mit dem Abgang meines Teams!!! :ugly:

PS: Schade, dass du bald ganz von hier weg bist. Hätte mich gern noch mal mit dir drüber unterhalten, welche die offensiv-beste Off-Tak ist und warum! Darüber haben wir bei den sehr offen geführten Diskussionen nie geschrieben. :roll:
btw: Off-Taks sind für mich noch ein Rotes Tuch, dass ich mir für den 2.Bildungsweg aufgehoben hab. :lol::lol::lol:

Willst leicht mein Team übernehmen?
...damit du auch mal in den Genuss kommst einen starken DS-Wert-Trainer zu haben. Ich könnte es dir schon für die nächste Saison borgen, aber viel würdest aus dem Team ned mehr rausholen (wennst ned -illegal- irgendwie zu viel Geld oder gute Spieler kommst)! ;-):-P

PS: Wünsch dir eine schöne dbdT-freie Zeit!!!
PPS: DANKE dir für die schöne gemeinsame Zeit bei dbdT! Warst immer ein seeehr angenehmer (*steht für alles mögliche, was ich ned aufzählen will) Forumuser aber auch ein beinharter/starker Konkurrent in den gemeinsamen Profijahren! ;-)8-)

Bellou
29.06.2014, 16:01

1. hyde 33
2. termi 32
3. ich 31
4. bellou 28
5. gallus 28
6. dtscho 27
7. faby 23
8. cat 23
9. pipo 21

ich war nicht zu faul ;-)
die 1:0-Tabelle weckt falsche erwartungen, weil sie KEIN Prognosetool ist, sondern der Gradmesser für die bisherige Performance. Sie berücksichtigt die Auslosung, was die ganz normale Tabelle nicht kann.
Ich verstehe aber, dass man dazu verleitet ist, sie als Prognosetool zu interpretieren, auch wenn ich noch 100x davor warne.
Das ist auch der Grund, warum ich sie eingestellt habe.

Coppelius
29.06.2014, 16:07
Das ist auch der Grund, warum ich sie eingestellt habe.

achso, das war mir nicht klar.
Jedenfalls finde ich schon, dass man nach 14 von 18 Spieltagen sie durchaus auch als Prognosetool ein klein wenig verwenden kann.

Dass der hyde da sowieso nicht reinpassen mag mit seiner Performance und man sich auch sonst nicht drauf "verlassen" sollte, das ist ja eh klar, denke ich. ;-)

Bellou
29.06.2014, 16:30
achso, das war mir nicht klar.
Jedenfalls finde ich schon, dass man nach 14 von 18 Spieltagen sie durchaus auch als Prognosetool ein klein wenig verwenden kann.

Dass der hyde da sowieso nicht reinpassen mag mit seiner Performance und man sich auch sonst nicht drauf "verlassen" sollte, das ist ja eh klar, denke ich. ;-)

ich denke, dass die 1:0-Tabelle gerade in der Endphase der Liga zu falschen Schlüssen führen kann:
jene Teams die in den 4 ausstehenden Runden noch 3 Heimspiele haben, werden überschätzt durch die 1:0 Heimsiegtabelle, weil die daraus resultierenden 9 Punkte - lt. bisherigen Ligaverlauf - als unrealistisch angesehen werden dürfen.

Coppelius
29.06.2014, 16:37
jene Teams die in den 4 ausstehenden Runden noch 3 Heimspiele haben, werden überschätzt durch die 1:0 Heimsiegtabelle, weil die daraus resultierenden 9 Punkte - lt. bisherigen Ligaverlauf - als unrealistisch angesehen werden dürfen.

Da geb ich dir einerseits recht, v.a. bei den vielen Deflern - andererseits sehe ich nicht viel bessere Prognoseinstrumente, so man eine solche überhaupt erstellen mag! ;-)

Bellou
29.06.2014, 16:40
Da geb ich dir einerseits recht, v.a. bei den vielen Deflern - andererseits sehe ich nicht viel bessere Prognoseinstrumente, so man eine solche überhaupt erstellen mag! ;-)

:lol::lol::lol:
EBEN:
Es ist KEIN Prognosetool

Als Erfinder der 1:0-Tabelle darf ich diese Aussage treffen :-)

edith bietet folgendes an:
schick mir per PN deine E-Mail-Adresse, dann sendet sie dir das Excel-Berechnungstool. Dann kannst du statt den 1:0-Ergebnissen realistische einsetzen ...
Dann hast endlich ein Prognosetool.

Coppelius
29.06.2014, 16:45
EBEN:
Es ist KEIN Prognosetool

Als Erfinder der 1:0-Tabelle darf ich diese Aussage treffen :-)

ich find schon. :lol: 8-)

Prognosen haben nie Anspruch auf Gültigkeit, sondern sind und bleiben Voraussagen.
Wenn du mit der 1:0-Tabelle einen Tabellenstand nach der 18. Runde angibst, dann ist das durchaus eine Prognose - auch wenn, wie du richtig sagt, die bisherige Performance dargestellt wird.
Aber solche Sachen wie Spiele gegen den Pezi (und jetzt dann gegen Pipo) kann man damit halt auch in Zukunft sehr gut darstellen - den Rest halt nur sehr bedingt. ;-)

Bellou
29.06.2014, 17:02
ich find schon. :lol: 8-)

Prognosen haben nie Anspruch auf Gültigkeit, sondern sind und bleiben Voraussagen.
Wenn du mit der 1:0-Tabelle einen Tabellenstand nach der 18. Runde angibst, dann ist das durchaus eine Prognose - auch wenn, wie du richtig sagt, die bisherige Performance dargestellt wird.
Aber solche Sachen wie Spiele gegen den Pezi (und jetzt dann gegen Pipo) kann man damit halt auch in Zukunft sehr gut darstellen - den Rest halt nur sehr bedingt. ;-)

Grundsätzlich bauen Prognosen auf ceteris paribus-Bedingungen auf.
Das ist hier nicht mehr der Fall.

Wie gesagt: schick mir deine E-Mail und ich schick dir ein prognosetool ...;-)

hyde3
29.06.2014, 20:11
hab immer gedacht das pipo fair ist
leider ist das nicht so wenn er morgen voll aufstellt wird die meisterschaft masiv beeinflussen

termi wird so voraussichtlich 9punkte machen 2heimsieger und den zusatzsieg geben pipo auswärts den hätte er so nicht gemacht
ich 4punkt (4x) das bedeutet das termi 32 punkte kommt
und ich auf 31 punkte

wäre interessant wenn du in dieser situation gewesen wärst wie du dich füllen würdest

in termis stelle könnte ich mich nicht freuen über einen manipulierten titel

copp du hast normalerweise keine chance mehr wenn ich diese ausgangsposition anschaue
somit kannst leicht reden

Bellou
29.06.2014, 20:24
...
ich 4punkt (4x) ...
und das ist optimistisch, hyde:
bei mir zuhause wirst nix holen :lol:

edith meint: warten wir mal ab - hoffentlich wirkt sich das alles nicht auf den meistertitel aus ...

Coppelius
29.06.2014, 20:26
copp du hast normalerweise keine chance mehr wenn ich diese ausgangsposition anschaue

das stimmt so nicht:
Sollte ich meine beiden Heimspiele gewinnen (gegen termi und Gallus), dann hätte ich noch das Freispiel (Pezi) und würde bei 31 Punkten landen (falls ich gegen Bellou auswärts verliere).
D.h. nach deiner Rechnung wäre ich dann punktgleich mit dir und je nach Tordifferenz vor oder hinter dir...

ABER: wenn morgen der termi bei mir punktet ist's für mich so oder so gelaufen und außerdem bin ich sicher, dass du mehr als 4 Punkte holst in den letzten 4 Partien ;-)

Bellou
29.06.2014, 20:41
...

und termi kann ich zum titel gratulieren hat ein neg. beigeschmack

du wirst auch so Meister werden, du hast mich auswärts besiegt und schaffst es auch zu Hause:lol:

außerdem werden meine Jungs wohl noch ein ordentliches Abschiedspiel gegen den nach csabas Abgang wohl besten Teamchef bekommen dürfen oder? glaub das haben sie sich verdient!

gegen die Streithähne hätte ich auswärts eh nix geholt, einzig der Termi profitiert davon, aber der braucht ja dringend jeden Punkt:-P

also ich glaub schon, dass es fairer ist gegen alle drei

hyde
gallus
termi

abzustinken,

als nur gegen 2 nix spielen und gegen einen voll spielen ...

hyde3
29.06.2014, 20:42
das stimmt so nicht:
Sollte ich meine beiden Heimspiele gewinnen (gegen termi und Gallus), dann hätte ich noch das Freispiel (Pezi) und würde bei 31 Punkten landen (falls ich gegen Bellou auswärts verliere).
D.h. nach deiner Rechnung wäre ich dann punktgleich mit dir und je nach Tordifferenz vor oder hinter dir...

ABER: wenn morgen der termi bei mir punktet ist's für mich so oder so gelaufen und außerdem bin ich sicher, dass du mehr als 4 Punkte holst in den letzten 4 Partien ;-)

tordif. echne mit ein +29 für mich
und bei dir derzeit +13 + 12 pezi + 2siege kommt auf die höhe deiner siege an von +27 bis alles möglich

fair ist es halt so ode so nicht von pipo weil nach dem spiel gegen termi hätte er auch noch verkaufen können

glaube nicht das ich mehr als 4punkte hol meine sind fitnessmäßig schon extrem angeschlagen
und mein team lebt von der fitness:cry:

bellou gratuliere im cup superpartie von dir

hyde3
29.06.2014, 20:43
und das ist optimistisch, hyde:
bei mir zuhause wirst nix holen :lol:

edith meint: warten wir mal ab - hoffentlich wirkt sich das alles nicht auf den meistertitel aus ...

ja das kann leicht sein du bist extrem stark

Coppelius
29.06.2014, 20:52
Ganz fair ist es so oder so nicht - letztlich bleibt zu hoffen, dass es nicht entscheidend sein wird.
Für hyde sollte unabhängig vom morgigen Ergebnis (wobei ich eh glaube, dass er gewinnt) der Titel drin sein, der termi wird halt noch ein bissl gepusht.
Und gegen mich hat Pipo zweimal voll gespielt, also bin ich sowieso nicht direkt betroffen.
Aber man wird sehen, letztlich kann man verzerrende Umbaumaßnahmen nie ganz ausschließen (z.B. auch, wenn Teams nicht gleichzeitig alle Spieler verkaufen sondern über nen längeren Zeitraum).

Und im Abstiegskampf wird aller Voraussicht nach eher keine ausschlaggebende Beeinflussung stattfinden, denke ich. Nur dass halt der Pipo einen Platz für den Ligaerhalt freigibt.

hyde3
29.06.2014, 20:52

hyde
gallus
termi

abzustinken,

danke so denkst du und du bist ein sehr fairer spieler
ich werde auf alle fälle wenn ich einmal umbaue das in der saisonhälfte machen

ich stelle morgen voll auf egal was kommt muss wenigsten einen punkt holen obwohl wenn ich mir die spieler von pipo anschaue wenig chancen sehe

Coppelius
29.06.2014, 20:58

Ist, wie von (glaub ich) termi beschrieben aufgrund der Heim-/Auswärtsspiele auch nicht ganz fair - das geht tatsächlich nur zu Saisonende.

Und dass im (ich sag einfach mal so) Dreikampf um den Titel termi und du geschenkte Punkte kriegts, ist für dich fairer, als wenn sie nur der termi bekommt? Ist so oder so ne 2:1-Geschichte - ist beides gleich fair bzw. unfair aus meiner Sicht.

Bellou
29.06.2014, 21:11
Ist, wie von (glaub ich) termi beschrieben aufgrund der Heim-/Auswärtsspiele auch nicht ganz fair - das geht tatsächlich nur zu Saisonende.

Und dass im (ich sag einfach mal so) Dreikampf um den Titel termi und du geschenkte Punkte kriegts, ist für dich fairer, als wenn sie nur der termi bekommt? Ist so oder so ne 2:1-Geschichte - ist beides gleich fair bzw. unfair aus meiner Sicht.
ja, ganz fair kriegt man pipos abschied sowieso nicht mehr hin.
du hast sowieso die arschkarte gezogen ...
gallus jedenfalls den gesicherten Vorteil.

mir ist an dieser stelle ein kleiner exkurs ganz wichtig:
gallus - vielleicht liest du es:
in der 2. Buli/22. saison bist du wegen 2 unvorhergesehenen Umbau-Aktionen während der Saison am schwersten benachteiligt gewesen und nur deswegen abgestiegen und ich knapp in der liga verblieben. Irgendwie hat sich jetzt Glück und Unglück wieder ausgeglichen - super ;-)

das soll aber nicht heißen, dass ich diesmal absteige :lol:

Coppelius
29.06.2014, 21:16
das soll aber nicht heißen, dass ich diesmal absteige :lol:

Für nen Abstieg hast du ziemlich schlechte Karten, Bellou ;-)
Aber bald wissen wir mehr und braucht auch nicht mehr groß spekuliert zu werden - ich wünsche mir spannende und schöne Spiele! 8-)

Bellou
29.06.2014, 21:27
Für nen Abstieg hast du ziemlich schlechte Karten, Bellou ;-)
...
so einfach ist es leider nicht.
wenn ich morgen gegen cat nicht gewinne, bin ich ganz unten drinnen ...

xDemon
29.06.2014, 21:52
Schön dass mal wieder was los ist im forum auch wenn die Umstände vl nicht so toll sind aber warten wir einfach mal den spieltag morgen ab

terminator85
29.06.2014, 22:04

hyde
gallus
termi

abzustinken,

Ja, geb dir Recht! Es wäre fairer!
Da ich pipos Entschluss aber in keinster Weise beeinflusst habe, find ich es äußerst unfair von hyde, JETZT SCHON über graue Theorie zu lästern!!!
Ich will das nicht mal zitieren, was da alles geschrieben wird. :evil:
Ich sag nur so viel (weils drüber diskutiert habt, mit einem anderen Inhalt): "Hyde Schwarzmalerei ist kein gutes Prognosetool!" ;-)

@hyde; Ganz ehrlich: Das du ab sofort nur noch 4 X holst, wenn dir der Titel soooo wichtig ist, ist alles andere als realistisch! :-P
Falls dir die Fitness ausgeht und das ein ganz entscheidener Faktor für dich ist, hast etwas falsch gemacht und verdienst dir den Titel eh ned.
Einzig ich glaub ned dran, dass es so ausgeht. Vielleicht liegts daran, dass ich zu sehr Realist bin. Nur weil pipo gegen dich voll aufstellen sollte, heißts noch lang ned, dass du ned gewinnst! Fallst so schwach bist, müsste pipo der Meister werden und der wirds ja ned! Also rege dich ned unnötig auf, bevor du ned tatsächlich morgen gewinnst!!!
Die Wahrheit schaut anders aus.
=> Echt schade, dass du so, negative Wortmeldungen machst. :-(
Wie komm ich dazu, dass egal was mir heuer noch gelingt (und egal, wie es zustande gekommen ist), mir die Leistungen so negativ dargestellt werden. Wie gesagt: Ich kann nix für Pipos Entscheidung.
btw: Mir gefällts auch ned, wie pipo nieder gemacht wird!

@all: Last uns ned wieder in den alten gehässigen Wortton zurückfallen, der früher hier zwischen hyde und csaba (und so manch anderen) geherrscht hat!
Zur Erinnerung: In meiner 1.BuLi-Saison hab ich "zwangsmässig" auch mitgemacht; leo hat ein Schweigegelübde abgelegt und sonst war auch alles andere als gute Stimmung! :-(
...Bis pipo sich in der Liga etabliert hat.
(@pipo: Zumindest ich werd dir die deutlich angenehmeren Forumszeiten nie vergessen! DANKE dir dafür!!! )
PS: Sonst muss ich auch meine Konsequenzen ziehen. Ich kann auch anders als offen (und scherzhaft) sein, obwohl mir dieser ehrliche Weg viel lieber ist, auch wenn er weniger erfolgreich ist! 8-)

PS@pipo(aber auch allen anderen, die das Thema interessiert): Ich dreh mal den Spies um und schreib provokant (Anmerkung: bitte ned als puren ernst auffassen ;-)): Wenn du jetzt absichtlich morgen verlierst, ists um nix sportlicher, weil das entspricht nun wirklich ned deinem spontanen Umbau, der eben so passiert ist!!! Da nimmst noch mehr Einfluss aufs Spiel, weil du einen User ganz spezifisch und absichtlich unterstützt. Da kann sich hyde dann noch zusätzlich den TS-König abholen oder was auch immer.
(Anmerkung: Auch wenn ich parteiisch sein MÜSSTE, das ist ein Versuch möglichst neutral die Situation zu reflektieren.)
Das ist eben das Dilemma bei so einer MS, die so lang dauert.
Man kann es AM ENDE nie allen Recht machen. :lol::lol::lol: (Anmerkung: Achtet auf die Doppelbedeutung beim mMn treffensten Satz zu dem Thema ;-))

Coppelius
29.06.2014, 22:10
Muss da dem termi absolut beipflichten - war einfach ne schöne Zeit hier mit dem Pipo und großen Respekt vor seinen Leistungen! :kette:

Der Zeitpunkt ist zwar ein bissl ungünstig, aber sowas gehört halt auch zum Spiel...

Nebenbei bemerkt: der Off-Markt war noch nie so gut besetzt wie grad eben. 8-) thx Pipo, dass du deine Spieler weiterleben lässt! :-D

terminator85
29.06.2014, 22:15
Ganz fair ist es so oder so nicht - letztlich bleibt zu hoffen, dass es nicht entscheidend sein wird.
Für hyde sollte unabhängig vom morgigen Ergebnis (wobei ich eh glaube, dass er gewinnt) der Titel drin sein, der termi wird halt noch ein bissl gepusht.
Und gegen mich hat Pipo zweimal voll gespielt, also bin ich sowieso nicht direkt betroffen.
Aber man wird sehen, letztlich kann man verzerrende Umbaumaßnahmen nie ganz ausschließen (z.B. auch, wenn Teams nicht gleichzeitig alle Spieler verkaufen sondern über nen längeren Zeitraum).

Und im Abstiegskampf wird aller Voraussicht nach eher keine ausschlaggebende Beeinflussung stattfinden, denke ich. Nur dass halt der Pipo einen Platz für den Ligaerhalt freigibt.

@heinz: DANKE für deine halbwegs wertfreie Meinung! Mehr als versuchen es neutral zu sehen, kann man ned!
btw: So würd ichs mehr oder weniger auch sehen! ;-)

@hyde: Keine Ahnung, ob es dich stört, wenn zB ich über deine Erfolgsrezepte spreche/schreibe! Falls es so ist, liegts ned dran, dass ich dich ned mag oder ähnliches. Es liegt ganz einfach daran, dass du die Liga dominierst und als einziger in den BuLis eine ganz andere Strategie fährst als gut 70% aller TCs. Ich finds interessant drüber zu schreiben und könnte bestimmt noch weit mehr darüber offen legen, weil ich, als einer der wenigen User, Erfahrungen mit einem Hochfitnessteam gemacht hab. 8-)
Meine Xp dazu sagt anderes als du oft schreibst (weils mMn unter anderem auch an den Taks liegt)! Da müssen Widerworte wohl erlaubt sein, oder!?
btw: Hab dir sicher schon 4 Mal geschrieben, dass du ned immer gegen fitnessschwache Teams antreten kannst und dann behaupten kannst, dass Fitnesstruppen (auch mit anderen als deinen Taks) funktionieren. Woher willst das Wissen??? Du hast schon jahrzehntelang deine hohen Fitnesswert und nur seltenst gleichwertige Gegner, was die Fitness betrifft. So manches, was für dich fix scheint, ist mMn ganz anders zu beurteilen, aber es fehlt uns wohl beiden an Erfahrungswerten. Für dbdT find ichs gut, dass noch ned alles geklärt ist. Da kann man noch weiter etwas neuens in der Engine entdecken und "ewig" weiterspielen. ;-)
ABER zurück zum Thema Fitness: Das, was du machst, ist mMn als ob du verfaulte Äpfel mit Birnenschnaps vergleichen würdest!!! :-P
=> Das einzige, was man sagen kann, ist, dass dein Paket funktioniert, aber auch nur, weil alle anderen der Xp nachrennen.
...und selbst da müssen wir uns aktuell wieder streiten (Anmerkung: unter mMn total verdrehten Vorzeichen :der:), weil dann plötzlich in deinen Augen dein Team doch ned so gut sein soll, um den Meistertitel aus eigener Kraft zu schaffen, obwohl alles vorbereitet ist. Ich finde diese Verhaltensweise von dir seit mehreren Saisonen schon doppelzüngig und ein wenig verwerflich! Dazu kam jetzt auch noch das vorsorgliche und in meinen Augen total grundlose Niedermachen meiner Truppe! :evil:
SORRY für die offenen Worte, aber ich fasse das so auf.
btw: Das wir ned mehr die besten Freunde werden, sollte inzwischen klar sein. Ich hab aber eine BITTE: Versuch unsere Dialoge sachlicher zu sehen!

Ist die Fitness ein Tabuthema, brauchen wir gleich gar ned mehr über irgendwas von dbdT reden, weil das derzeit nun mal der herausragende Superskill ist, der die Liga dominiert. :-(
...Oder auch nicht, man wird sehen, was in den nächsten paar Saisonen das beste Rezept für den Erfolg sein wird. ;-)

PS: Jetzt wird wieder WM geschaut! Das macht weitaus mehr Spass! ;-)8-):lol:
btw: Ich sollte diesmal ned wieder vergessen, die Aufstellung gegen coppe zu machen, sonst verzerre ich die Liga noch mehr! :mrgreen:

Coppelius
29.06.2014, 22:20
btw: Ich sollte diesmal ned wieder vergessen, die Aufstellung gegen coppe zu machen, sonst verzerre ich die Liga noch mehr! :mrgreen:

ach du kannst ruhig WM schauen...:lol:

Coppelius
29.06.2014, 23:05
@Salzburger-Runde zwecks WM-Schauen:
ich fürchte ich muss am Dienstag doch nochmal schwächeln, weil ich viel zuviel Korrekturen hier am Schreibtisch liegen habe (in Ö wäre das Schuljahr schon gelaufen, aber leider dauerts hier in Bayern etwas länger)...
Ich gebe morgen abend bescheid, ob ich es schaffe! Sonst evtl. zum Halbfinale? Weil einmal im Stiegls würd mir schon sehr taugen!

Die Verlängerung muss ich jetzt knicken...mal sehen, ob es die Griechen noch packen.

hyde3
30.06.2014, 07:58
@heinz: DANKE für deine halbwegs wertfreie Meinung! Mehr als versuchen es neutral zu sehen, kann man ned!
btw: So würd ichs mehr oder weniger auch sehen! ;-)

@hyde: Keine Ahnung, ob es dich stört, wenn zB ich über deine Erfolgsrezepte spreche/schreibe! Falls es so ist, liegts ned dran, dass ich dich ned mag oder ähnliches. Es liegt ganz einfach daran, dass du die Liga dominierst und als einziger in den BuLis eine ganz andere Strategie fährst als gut 70% aller TCs. Ich finds interessant drüber zu schreiben und könnte bestimmt noch weit mehr darüber offen legen, weil ich, als einer der wenigen User, Erfahrungen mit einem Hochfitnessteam gemacht hab. 8-)
Meine Xp dazu sagt anderes als du oft schreibst (weils mMn unter anderem auch an den Taks liegt)! Da müssen Widerworte wohl erlaubt sein, oder!?
btw: Hab dir sicher schon 4 Mal geschrieben, dass du ned immer gegen fitnessschwache Teams antreten kannst und dann behaupten kannst, dass Fitnesstruppen (auch mit anderen als deinen Taks) funktionieren. Woher willst das Wissen??? Du hast schon jahrzehntelang deine hohen Fitnesswert und nur seltenst gleichwertige Gegner, was die Fitness betrifft. So manches, was für dich fix scheint, ist mMn ganz anders zu beurteilen, aber es fehlt uns wohl beiden an Erfahrungswerten. Für dbdT find ichs gut, dass noch ned alles geklärt ist. Da kann man noch weiter etwas neuens in der Engine entdecken und "ewig" weiterspielen. ;-)
ABER zurück zum Thema Fitness: Das, was du machst, ist mMn als ob du verfaulte Äpfel mit Birnenschnaps vergleichen würdest!!! :-P
=> Das einzige, was man sagen kann, ist, dass dein Paket funktioniert, aber auch nur, weil alle anderen der Xp nachrennen.
...und selbst da müssen wir uns aktuell wieder streiten (Anmerkung: unter mMn total verdrehten Vorzeichen :der:), weil dann plötzlich in deinen Augen dein Team doch ned so gut sein soll, um den Meistertitel aus eigener Kraft zu schaffen, obwohl alles vorbereitet ist. Ich finde diese Verhaltensweise von dir seit mehreren Saisonen schon doppelzüngig und ein wenig verwerflich! Dazu kam jetzt auch noch das vorsorgliche und in meinen Augen total grundlose Niedermachen meiner Truppe! :evil:
SORRY für die offenen Worte, aber ich fasse das so auf.
btw: Das wir ned mehr die besten Freunde werden, sollte inzwischen klar sein. Ich hab aber eine BITTE: Versuch unsere Dialoge sachlicher zu sehen!

Ist die Fitness ein Tabuthema, brauchen wir gleich gar ned mehr über irgendwas von dbdT reden, weil das derzeit nun mal der herausragende Superskill ist, der die Liga dominiert. :-(
...Oder auch nicht, man wird sehen, was in den nächsten paar Saisonen das beste Rezept für den Erfolg sein wird. ;-)

PS: Jetzt wird wieder WM geschaut! Das macht weitaus mehr Spass! ;-)8-):lol:

sehe einfach nicht ein wie unfair gewisse dinge ablaufen hat nichts mit dir zu tun
gab viele dinge die mich stören in vergangener zeit und jetzt:
-tormannthema ländermatch
-mehrere spieler von einen manager in länderbewerben
-und die jetzige situation

da komme ich mich ein bischen blöd vor wenn und ich spreche sie an

wenn du damit ein problem hast kann ich nichts machen
wäre ich derjenige der sich so wie pipo verhalten würde würden auch gewisse aufschreien

egal ist so
und das ist nur ein spiel
werde es auch überleben nicht meister zu werden

hyde3
30.06.2014, 08:00
@Salzburger-Runde zwecks WM-Schauen:
ich fürchte ich muss am Dienstag doch nochmal schwächeln, weil ich viel zuviel Korrekturen hier am Schreibtisch liegen habe (in Ö wäre das Schuljahr schon gelaufen, aber leider dauerts hier in Bayern etwas länger)...
Ich gebe morgen abend bescheid, ob ich es schaffe! Sonst evtl. zum Halbfinale? Weil einmal im Stiegls würd mir schon sehr taugen!

Die Verlängerung muss ich jetzt knicken...mal sehen, ob es die Griechen noch packen.

hab mir die partie gestern gegeben war ein wahnsinn

xDemon
30.06.2014, 08:04
hab mir die partie gestern gegeben war ein wahnsinn

wahnsinnig fad?
Hab mir nur die Verlängerung und 11er Schiessen angesehen

hyde3
30.06.2014, 08:05
wahnsinnig fad?
Hab mir nur die Verlängerung und 11er Schiessen angesehen

was war da fad?

xDemon
30.06.2014, 08:22
was war da fad?

Die ersten 90 Minuten vielleicht ;-)

terminator85
30.06.2014, 08:42
Die ersten 90 Minuten vielleicht ;-)

Wenn Griechenland spielt, darf man einfach ned mit zu großer Erwartungshaltung ins Spiel gehen. Die griechen eben nur so übers Feld. :lol:
Für Costa Rica gilt: Mit einem Mann weniger und einen Stürmer, der ned mehr sprinten kann und den Ball kaum noch richtig trifft, weil die Muskeln ned mehr mitgemacht haben, wars in der Verlängerung eben sehr eintönig.
=> Ein Ballgeschiebe der Griechen, die damit wie falsche "Spanier" oder "Italiener" gewirkt haben! ;-)

@heinz: ...Aber das Elfern hab ich mir noch angeschaut! Das war mir wichtiger als heute das Unmögliche möglich zu machen. ;-)
PS: Unsere Trainerkonstellation ist echt kurios! 8-)

xDemon
30.06.2014, 08:50
Wenn Griechenland spielt, darf man einfach ned mit zu großer Erwartungshaltung ins Spiel gehen. Die griechen eben nur so übers Feld. :lol:
Für Costa Rica gilt: Mit einem Mann weniger und einen Stürmer, der ned mehr sprinten kann und den Ball kaum noch richtig trifft, weil die Muskeln ned mehr mitgemacht haben, wars in der Verlängerung eben sehr eintönig.
=> Ein Ballgeschiebe der Griechen, die damit wie falsche "Spanier" oder "Italiener" gewirkt haben! ;-)

@heinz: ...Aber das Elfern hab ich mir noch angeschaut! Das war mir wichtiger als heute das Unmögliche möglich zu machen. ;-)
PS: Unsere Trainerkonstellation ist echt kurios! 8-)

ich bin froh dass es kein VF: Niederlange - Griechenland gibt
das wär wohl ein laaaangweiliger Fußballabend

Die Holländer können zwar spielen wie man vereinzelt gesehen haben aber wenn die dann wieder 5-3-2 mäßig auf Konter loslegen wird das schnell mal zum Hundskick...

Wobei es natürlich keine Garantie gibt dass es gegen Costa Rica ein munterer Schlagabtausch wird

terminator85
30.06.2014, 09:09
sehe einfach nicht ein wie unfair gewisse dinge ablaufen hat nichts mit dir zu tun

wäre ich derjenige der sich so wie pipo verhalten würde würden auch gewisse aufschreien

egal ist so

Ja, wobei "nur" 3 Dinge eh noch wenig sind. Mir würden ca 10 Dinge einfallen, die in der Vergangenheit ned gepasst haben bzw unfair waren.

Die jetzige Situation würde ich eher unter Glück einstufen. Aber da gibts auch zig Dinge, die ähnliches bewirken. zB die berühmten abgeschenkten Spiele in der letzten Runde. Keine Ahnung, ob das heuer wieder ein Thema wird, aber da sind schnell mal 3 unverhoffte Punkte drinnen.
Letzte Saison hab ich beispielsweise meine besten Spieler geschont und was war? ...du hast es auch so gemacht und hast die höchste Niederlage gegen mich eingefahren. Allein schon, dass du gegen mich in einem MS-Spiel mal verlierst, war, glaub ich, schon eine Premiere. Für mich wurde es darüber hinaus dadurch der unerwartete 2.Platz in der MS. Heinz hätte den bestimmt auch gern gehabt.
...Auch, wenn dir selbst der 2.Platz nix wert ist.

Dass du dir blöd vorkommst und es ansprichst, ist durchaus in Ordnung und verständlich. Das "Wie du es ansprichst" hat mir aber ned gefallen. ;-)

Da du so gut wie immer ohne Smilies auskommst, muss ich davon ausgehen, dass es deine pure Meinung ist, was du schreibst!
=> Ja, du wirst es überleben nicht Meister zu werden. Allerdings sprichst da mMn eher von der nächsten oder übernächsten Saison! ;-)

PS: Bin schon gespannt, ob es der ganze Ärger hier überhaupt wert war oder ob du pipo besiegst und alles umsonst war!

terminator85
30.06.2014, 09:14
ich bin froh dass es kein VF: Niederlange - Griechenland gibt
das wär wohl ein laaaangweiliger Fußballabend

Die Holländer können zwar spielen wie man vereinzelt gesehen haben aber wenn die dann wieder 5-3-2 mäßig auf Konter loslegen wird das schnell mal zum Hundskick...

Wobei es natürlich keine Garantie gibt dass es gegen Costa Rica ein munterer Schlagabtausch wird

Wie soll man als Holländisches Team gegen Griechenland auf Konter spielen können? :roll:
=> Das geht maximal 10 Minuten lang gegen Ende des Spiel, wenn man bis dahin schon führt und Griechenland noch mindestens 1 Tor schießen muss. :lol:

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 09:47
Schade. :-(
Falls wir uns vorher nimma hören oder lesen, wünsch ich dir gleich mal alles Gute für die Zukunft und viel Spaß in deiner neuen massenhaft vorhandenen Freizeit. ;)
Du wirst uns hier im Forum sicher fehlen und vor allem ich persönlich fand den Kontakt mit die immer sehr angenehm und toll. :thumb:

Also machs gut und falls dich die Lust mal wieder packt, zöger nicht lange und meld dich einfach wieder an. :lol:

Danke dir...heute bin ich noch online!

Dir alles gute mit deinem Umbau und Respekt vor deinen Engagement bei der Teamchefwoche...echt super!

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 09:49
@pipo: Ein altes Sprichwort im Forum sagt: "Du darfst mit deiner Mannschaft machen was du wilst"
(Anmerkung: Das stimmt zwar ned immer, aber das wahre/reale Leben geht EINDEUTIG vor!!! 8-))

genau so ist es!!!

Mane17
30.06.2014, 09:58
@ Pipo

schade dass Du ganz aufhörst :cry:
ich wünsche Dir dann eine schöne Zeit und viel Freizeit ;-)
und eventuell kommst ja nochmal zurück 8-)

Pipo machs gut :th_dblthumb2::prost:

:yo:

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 10:01
leider ist das nicht so wenn er morgen voll aufstellt wird die meisterschaft masiv beeinflussen

termi wird so voraussichtlich 9punkte machen 2heimsieger und den zusatzsieg geben pipo auswärts den hätte er so nicht gemacht
und ich auf 31 punkte

wäre interessant wenn du in dieser situation gewesen wärst wie du dich füllen würdest

fühlen nicht füllen hyde;-)

ich glaub dass du stark genug bist auch zu Hause gegen mich zu gewinnen...warum solltest du ausgerechnet es jetzt nicht schaffen????

ich behaupte einfach einmal dass ich sicher einer der fairsten Spieler hier im Game bin/war...so wie auch im richtigen Leben (was leider nicht immer Vorteilhaft ist)

tordif. echne mit ein +29 für mich
und bei dir derzeit +13 + 12 pezi + 2siege kommt auf die höhe deiner siege an von +27 bis alles möglich

fair ist es halt so ode so nicht von pipo weil nach dem spiel gegen termi hätte er auch noch verkaufen können

glaube nicht das ich mehr als 4punkte hol meine sind fitnessmäßig schon extrem angeschlagen
und mein team lebt von der fitness:cry:

bellou gratuliere im cup superpartie von dir

wenn du wirklich in den nächsten 4 Partien nur 4 Punkte holst dann hast dir den Titel eh nicht verdient!

danke so denkst du und du bist ein sehr fairer spieler

ich stelle morgen voll auf egal was kommt muss wenigsten einen punkt holen obwohl wenn ich mir die spieler von pipo anschaue wenig chancen sehe

:shock: warum sollst keine Chance haben???

ich glaub dass du damals mit deinen Aktionen (wenn ich nicht Meister werden kann steige ich lieber ab) auch die Bundesliga unfair beeinflusst hast, irgendwer hatte immer das Nachsehn!!!

egal ist so

du wirst so oder so Meister!

außerdem geht es dir eh nicht mehr um dem Meistertitel, viel wichtiger ist dir ja die ewige Tabelle;-)

Auch wenn meine Aktion jetzt einen für dich etwas faden Beigeschmack hat, finde ich dass wir immer gut/fair diskutiert haben;-) Zwar warst du sicher erfolgreicher, aber die Cupduelle haben mir schon sehr große Freude bereitet.

Freu dich einfach für mich dass ich endlich wieder frei bin!!!

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 10:04
@all: Last uns ned wieder in den alten gehässigen Wortton zurückfallen, der früher hier zwischen hyde und csaba (und so manch anderen) geherrscht hat!
Zur Erinnerung: In meiner 1.BuLi-Saison hab ich "zwangsmässig" auch mitgemacht; leo hat ein Schweigegelübde abgelegt und sonst war auch alles andere als gute Stimmung! :-(
...Bis pipo sich in der Liga etabliert hat.
(@pipo: Zumindest ich werd dir die deutlich angenehmeren Forumszeiten nie vergessen! DANKE dir dafür!!! )

Bitte gerne, das Forum damals war wirklich durchseut, aber wir haben es ja doch geschafft es etwas zu verbessern!

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 10:05
@ Pipo

schade dass Du ganz aufhörst :cry:
ich wünsche Dir dann eine schöne Zeit und viel Freizeit ;-)
und eventuell kommst ja nochmal zurück 8-)

Pipo machs gut :th_dblthumb2::prost:

:yo:

Danke, hoffentlich klappt es nun endlich mit dem Meistertitel für dich!

lg

hyde3
30.06.2014, 10:10
Ja, wobei "nur" 3 Dinge eh noch wenig sind. Mir würden ca 10 Dinge einfallen, die in der Vergangenheit ned gepasst haben bzw unfair waren.

Die jetzige Situation würde ich eher unter Glück einstufen. Aber da gibts auch zig Dinge, die ähnliches bewirken. zB die berühmten abgeschenkten Spiele in der letzten Runde. Keine Ahnung, ob das heuer wieder ein Thema wird, aber da sind schnell mal 3 unverhoffte Punkte drinnen.
Letzte Saison hab ich beispielsweise meine besten Spieler geschont und was war? ...du hast es auch so gemacht und hast die höchste Niederlage gegen mich eingefahren. Allein schon, dass du gegen mich in einem MS-Spiel mal verlierst, war, glaub ich, schon eine Premiere. Für mich wurde es darüber hinaus dadurch der unerwartete 2.Platz in der MS. Heinz hätte den bestimmt auch gern gehabt.
...Auch, wenn dir selbst der 2.Platz nix wert ist.

Dass du dir blöd vorkommst und es ansprichst, ist durchaus in Ordnung und verständlich. Das "Wie du es ansprichst" hat mir aber ned gefallen. ;-)

Da du so gut wie immer ohne Smilies auskommst, muss ich davon ausgehen, dass es deine pure Meinung ist, was du schreibst!
=> Ja, du wirst es überleben nicht Meister zu werden. Allerdings sprichst da mMn eher von der nächsten oder übernächsten Saison! ;-)

PS: Bin schon gespannt, ob es der ganze Ärger hier überhaupt wert war oder ob du pipo besiegst und alles umsonst war!

ich hab das spiel in der letzten runde vorige saison hergeschenkt weil es mir nichts bringt vizemeister zu werden

und es hatte nur auswirkungen zwischen plätzen es hat keinen anderen betroffen
das ist der kleine unterschied

werde heute vollgas und sehr off. agieren naja so off es halt geht;-)

egal ich werde wahrscheinlich auch bald anfangen zum umbauen
auf dauer kann man nicht einen 20er kader ergänzen das geht nicht leider

es hat bisher glaube ich keine ähnliche meisterschaftsentscheidung in der obersten liga gegeben

terminator85
30.06.2014, 10:11
Danke dir...heute bin ich noch online!

Na, dann pack ich mal die Kuriositätenkiste aus:
Solang der Milo Paasch bei mir im Team war, hat bei den MS-Spielen noch alles hervorragend geklappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647102
Wollte ihn dann 2 Mal an den Mann bringen, aber niemand wollte diesen Erfolgsgaranten kaufen. :lol:
@pipo: Wär der nix für dich gewesen, um dein Team aufzufrischen?
(PS: Hab ihn nur gekauft, um frisch gezogene 16j verkaufen zu können.)

Zur Saisonpause hab ich für Nachwuchs für das dbdT-Länderteam gesorgt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=650014
Dem LTC war er und ein ähnlich starker Neuzugang dann doch zu schwach.
=> Gar so kurz haben meine sonstigen Eigengewächse sonst nie gelebt. :-P
(Zur Erklärung: Der Kader war zu klein und wurde aufgefüllt. ;-))

hyde3
30.06.2014, 10:11

lg

egal was heute passiert machs gut pipo

hyde3
30.06.2014, 10:21
fühlen nicht füllen hyde;-)

ich glaub dass du stark genug bist auch zu Hause gegen mich zu gewinnen...warum solltest du ausgerechnet es jetzt nicht schaffen????

ich behaupte einfach einmal dass ich sicher einer der fairsten Spieler hier im Game bin/war...so wie auch im richtigen Leben (was leider nicht immer Vorteilhaft ist)

wenn du wirklich in den nächsten 4 Partien nur 4 Punkte holst dann hast dir den Titel eh nicht verdient!

:shock: warum sollst keine Chance haben???

ich glaub dass du damals mit deinen Aktionen (wenn ich nicht Meister werden kann steige ich lieber ab) auch die Bundesliga unfair beeinflusst hast, irgendwer hatte immer das Nachsehn!!!

du wirst so oder so Meister!

außerdem geht es dir eh nicht mehr um dem Meistertitel, viel wichtiger ist dir ja die ewige Tabelle;-)

Auch wenn meine Aktion jetzt einen für dich etwas faden Beigeschmack hat, finde ich dass wir immer gut/fair diskutiert haben;-) Zwar warst du sicher erfolgreicher, aber die Cupduelle haben mir schon sehr große Freude bereitet.

Freu dich einfach für mich dass ich endlich wieder frei bin!!!

die geschichte wenn ich nicht meister werde steige ich ab hat ja keinen weh gedann hab diese entscheidungen immer in der saisonpause getroffen
und 2 wollte ich absteigen aber das habe ich vor saisonbeginn bekannt gegeben um die off abteilung zu stärken (training)

also du warst immer ein ganz besonderer gegner für mich auch heute
mir kommt es nur als kleiner rachezug vor
das du sonst immer fair warst ist richtig
und das wir zwei nicht immer einer meinung waren auch klar ganz andere phil. und strategien auch gut so das es andere meinungen gibt

Mane17
30.06.2014, 10:26

lg

ja das hoffe ich auch ;-)

hab ja nur noch diese Saison dann gehts bergab :lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 10:27
Na, dann pack ich mal die Kuriositätenkiste aus:
Solang der Milo Paasch bei mir im Team war, hat bei den MS-Spielen noch alles hervorragend geklappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647102
Wollte ihn dann 2 Mal an den Mann bringen, aber niemand wollte diesen Erfolgsgaranten kaufen. :lol:
@pipo: Wär der nix für dich gewesen, um dein Team aufzufrischen?
(PS: Hab ihn nur gekauft, um frisch gezogene 16j verkaufen zu können.)

ich wollte dich eh schon einmal wegen dem Milo anschreiben, ganz ehrlich:-D

hyde3
30.06.2014, 10:42
das stimmt so nicht:

ja du würdest auf 31punkte kommen das reicht aber nicht termi hat sicher 32p

catenaccio
30.06.2014, 16:04
Na servas, da geht die Post ab, wennst mal drei Tage ned reinschaust :shock:

@pipo: um Dich tuts mir sehr leid, wünsch Dir alles Gute, warst immer ein fairer Diskussionspartner! Dass ich Dich spielerisch kaum knacken konnte, ist ja nicht Deine Schuld ;-)

@Salzburger Runde: wird wohl doch nix morgen mit dem Viertelfinale, wenn ichs rechtzeitig weiß geht sich vielleicht noch ein halbfinale in stiegls brauwelt aus ...

@hyde, termi: könnts euch bitte zsammreißen, der heckmeck is echt ned notwendig, jeder hat schon mal profitiert oder durch die finger geschaut, denke, dass sich das über 25 saisonen sehr gut die waage hält. und außerdem gibts wahrhaft wichtigeres als dbdt ;-)

Dtscho
30.06.2014, 17:01
@pipo: Wollte auch noch schnell meinen Senf anbringen. Hoffe du liest es noch:

Du bist für mich einer der ganz Großen dieses Spiels und ich finde es sehr schade dass du aufhörst.Du warst im Forum immer fair und korrekt und wirst uns hier sehr fehlen. Wünsch dir dennoch alles Gute für deine Teamcheflose Zeit.;-)

Bzgl. Abschiedskampf: Der wird mMn nicht wirklich beeinflusst und wenn dann höchstens dadurch dass einer mehr oben bleiben kann. Gallus war eh schon so gut wie fix oben, das find ich jetzt nicht so dramatisch.

Coppelius
30.06.2014, 17:07
@Salzburger Runde: wird wohl doch nix morgen mit dem Viertelfinale, wenn ichs rechtzeitig weiß geht sich vielleicht noch ein halbfinale in stiegls brauwelt aus ...

ja schad, bei mir schauts wohl auch leider schlecht aus...aber vielleicht klappts demnächst! :-D

Mal schauen, ob sich heute die Favoriten durchsetzen!

@Liga:
das waren wieder Spiele heute - beim Dtscho alles nach Plan, beim hyde auch (bis auf den Konter vom Pipo - fast ein krönender Abschluss! 8-)) und mein Spiel war wohl eines der krasseren Sorte, an den Ausgleich habe ich schon gar nimmer geglaubt. Grats termi! 8-)

Damit können nur noch zwei Teams um den Titel spielen. Bei 6 Punkten Vorsprung hat allerdings der hyde die deutlich besseren Karten!

@Länderbewerb:
Der wird diese Saison ja doch noch richtig spannend! Termi spielt auch da um den Titel v.a. gegen den Faby und auch OÖ mischt noch ein bissl mit...

xDemon
30.06.2014, 18:29
Ok dann ist morgen nichts, schade hätte gut gepasst da ich morgen zum ersten Mal unbedingt beide Partien sehen will und sonst eh nur am lernen bin noch bis Freitag

Länderbewerb ist mäßig spannend, da rechne ich mir auch nichts mehr aus, die besten Chancen haben Burgenland und OÖ, hab unnötig einige Punkte liegen lassen :-(

in der Liga bin ich gespannt auf Donnerstag obwohls hier wohl am ehesten auf ein 0-0 rauslaufen wird, aber Platz 3-9 ist ja durchwegs noch spannend, gefällt mir gut diese Dramatik :lol:

h.nes
30.06.2014, 19:54
Adios Pipo, es war mir eine Freude! :rockon:

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 20:12
@pipo: um Dich tuts mir sehr leid, wünsch Dir alles Gute, warst immer ein fairer Diskussionspartner! Dass ich Dich spielerisch kaum knacken konnte, ist ja nicht Deine Schuld ;-)

danke...du warst mir der liebste Defler;-)

freut mich dass du dir den Buchner geholt hast, endlich einmal ein Tormann mit genügend Kondi, wirst viel Freude haben damit!

Somit hängst noch eine Saison an...find ich gut!

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 20:13
@pipo: Wollte auch noch schnell meinen Senf anbringen. Hoffe du liest es noch:

Du bist für mich einer der ganz Großen dieses Spiels und ich finde es sehr schade dass du aufhörst.Du warst im Forum immer fair und korrekt und wirst uns hier sehr fehlen. Wünsch dir dennoch alles Gute für deine Teamcheflose Zeit.;-)

Danke dir und ich hoffe du holst dir bald den Titel, hast ein unglaubliches Team!

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 20:13
Adios Pipo, es war mir eine Freude! :rockon:

Ebenfalls!!!

Hugo von Hofmannsthal
30.06.2014, 20:23
So die E-mail an den dbdt mit der Aufforderung zur Teamlöschung ist versendet!

Also Glück auf allen!

und

wie man in Kärnten sagt:

Pfiat eich:lol:

dummp3zi
30.06.2014, 21:32
Glück auf, pipo!

dummp3zi
30.06.2014, 21:33
Ui da darf ich dann doch noch punkten diese Saison!!8-)

lukideluxe
01.07.2014, 10:14
So die E-mail an den dbdt mit der Aufforderung zur Teamlöschung ist versendet!

Also Glück auf allen!

und

wie man in Kärnten sagt:

Pfiat eich:lol:

Ciao Pipo! Bist ein tolles Vorbild für alle Offler gewesen! Und Danke für 2 deiner Spieler:-D

Übrigens ist das jetzt eine ordentliche Geldvernichtung, dass du gehst. Einnahmen gestern: 16.817.560 (Minus 10%-> 15.135.804). Den Kontostand würden sich einige jetzt sicherlich wünschen;-)

Machs gut!

LG

Hugo von Hofmannsthal
01.07.2014, 10:33
Ciao Pipo! Bist ein tolles Vorbild für alle Offler gewesen! Und Danke für 2 deiner Spieler:-D

Übrigens ist das jetzt eine ordentliche Geldvernichtung, dass du gehst. Einnahmen gestern: 16.817.560 (Minus 10%-> 15.135.804). Den Kontostand würden sich einige jetzt sicherlich wünschen;-)

Machs gut!

LG

Bitte gerne!!!

Würd sagen Freibier für alle:-D:-D:-D

:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:: prost:

Hiermit wirke ich der Inflation entgegen...Reduzierung der Geldmenge:lol::lol::lol:

Coppelius
01.07.2014, 10:36
Hiermit wirke ich der Inflation entgegen...Reduzierung der Geldmenge:lol::lol::lol:

Perfekt - so werd ich das auf jeden Fall auch machen, wenn ich dir irgendwann dann nachfolge. :-D

Bin eh am überlegen, ob ich nicht noch einen meiner Jüngsten (immerhin auch schon 30 :lol:) bal mal verkaufe, damit die Wand schneller daherkommen kann. ;-)
Aber jetzt erst mal das Pensi-Bingo abwarten, da wird es wohl einige meiner Jungs erwischen...

Coppelius
01.07.2014, 10:47
Noch ne Ergänzung zum Pensi-Bingo:

Durch meine Veralterungskur (8-)) kann es in der nächsten Saison von 17 Spielern 8 mit der Palme treffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen einzigen trifft, beträgt 0,3 %.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es alle trifft, beträgt 0,15 %.
Wird wohl am ehesten so 3-5 Spieler treffen, aller Bingo-Voraussicht nach. ;-)

xDemon
01.07.2014, 11:23

Durch meine Veralterungskur (8-)) kann es in der nächsten Saison von 17 Spielern 8 mit der Palme treffen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es keinen einzigen trifft, beträgt 0,3 %.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es alle trifft, beträgt 0,15 %.
Wird wohl am ehesten so 3-5 Spieler treffen, aller Bingo-Voraussicht nach. ;-)

bei mir wirds nicht viel besser
von 16 können 7 in Pension gehen :-(
2 potentielle Kandidaten hab ich ja schon verkauft

terminator85
01.07.2014, 13:01

Heinz, soll ich meine Situation auch noch ergänzen? :becky:

Coppelius
01.07.2014, 13:14
Heinz, soll ich meine Situation auch noch ergänzen? :becky:

Bitte gerne ;-)
Was sagstn eigentlich zum gestrigen Spiel? War schon lustig, oder? :lol:

terminator85
01.07.2014, 13:22
@hyde, termi: könnts euch bitte zsammreißen, der heckmeck is echt ned notwendig, jeder hat schon mal profitiert oder durch die finger geschaut, denke, dass sich das über 25 saisonen sehr gut die waage hält. und außerdem gibts wahrhaft wichtigeres als dbdt ;-)

@cat: Meine Rede!!! Nur hab ichs "etwas" ausführlicher geschrieben!
Ich wollte mich für etwas, wofür ich rein gar nix kann und das eh ned eintritt, einfach ned kommentarlos anscheißen lassen.
@all: SORRY, falls es zu viel war!

Dass man mal mehr oder weniger Glück hat, ist eh klar!
Dass man mal mehr oder weniger Zeit für dbdT investiert, ist auch klar!
Dass es mal mehr und mal weniger Spass macht, ist auch klar!
Das einzige was bleibt: Es bleibt nur ein Spiel! :lol::lol::lol:

terminator85
01.07.2014, 13:27
Bitte gerne ;-)
Was sagstn eigentlich zum gestrigen Spiel? War schon lustig, oder? :lol:

Ich werds zusammensuchen! => Liefer ich nach! ;-)

Ich hab bisher nur das Ergebnis gesehen und wie es passiert ist! :shock:
Mit einem Kontertor hab ich wirklich ned gerechnet. Mit dem X aber auch ned. Hätte eher auf ein 2:1 oder 3:1 für dich getippt, aber du wolltest scheinbar pipos missglückte Variante versuchen und zum kontern anfangen. :lol:
Ich kann mir aber einiges erklären.
=> Mit den Erkenntnissen der heurigen Saison hätte ich wohl die letzte oder die aktuelle Saison gewinnen können! Man lernt echt nie aus, wenn man immerwieder mal was neues versucht (falls Zeit für die Aufstellung bleibt)! ;-)

PS: Die Engine austesten ist viel interessanter als ("verbissen") auf Titel zu spielen! 8-)

terminator85
01.07.2014, 13:33
@hyde: Man kann seine Titel auch sympatischer einfahren als du es machst!
Vor 2 Saisonen waren es die extrem hohen Motiwerte deiner Konkurrenz (Anmerkung: Die zustande kommen können, wenn man die Spieler in MS und Cup durchspielen lässt), die dich -unnötig- zittern ließen. Heuer war es eben pipo mit seinem Abgang und dein anderes Pech, dass du gleich in der 1.Runde gegen mich spielen musstest, was mMn nicht wirklich ein Nachteil für dich war.
Aja und die Saisonen davor war die zusätzliche Xp deiner Konkurrenz dir immer ein Dorn im Auge, weils LB-Spieler hatten, dabei nutzt es ja eh perfekt aus bei der Xp ein wenig nachzuhinken! ;-)
=> Wieso fürchtest dich -unnötig-, wennst dann doch immer wieder siegreich bist??? :roll:
ECHT SCHADE, um jeden Fehlalarm, den du auslöst! ;-)

Zum Thema zurück, warum andere sympatischer ihre Titel feiern:
Sie feiern wirklich, freuen sich und das merkt man sogar im virtuellen Forum. Da kommt es sogar mal vor, dass man (=ich) sich mitfreut, obwohl man den anderen gar ned kennt. Bei dir kommts eher so rüber als wäre es nur Arbeit und kein Vergnügen Titel zu holen! Das ist ned Sinn und Zweck von einem Spiel! ;-)
PS: Ich gratuliere aber erst, so wie es sich gehört, wenns offiziell wirklich soweit ist! 8-)

Coppelius
01.07.2014, 13:35
aber du wolltest scheinbar pipos missglückte Variante versuchen und zum kontern anfangen. :lol:

nein das war ja meine Def-Tak, die darf schon kontern (auch wenn mir das viel zu selten gelingt mit meinen Skills)...;-)

Hast du im 2. Viertel AR gespielt und darf ich fragen mit welcher Intensität/Fairness? Und war das KO im 3. Viertel? (gern auch per PM)

Und ja, die Engine birgt noch so vieles, was zu entdecken wäre - ich war da leider zu wenig konsequent. :oops:

terminator85
01.07.2014, 13:58
nein das war ja meine Def-Tak, die darf schon kontern (auch wenn mir das viel zu selten gelingt mit meinen Skills)...;-)

Hast du im 2. Viertel AR gespielt und darf ich fragen mit welcher Intensität/Fairness? Und war das KO im 3. Viertel? (gern auch per PM) Ich vermutlich nämlich, dass mir erneut der Schiri (wie im Heimspiel gegen hyde) ein klein wenig mitgespielt hat...

Und ja, die Engine birgt noch so vieles, was zu entdecken wäre - ich war da leider zu wenig konsequent. :oops:

So, hab mir jetzt den Spielbericht und eure Kommentare im Live-Chat angeschaut!

1.) Pipo ist scheinbar schon ein PC-Gegner! Bleibt die Frage, ob er als Hugo noch im Forum aktiv sein kann/ist?! :-D
2.) Nur eine Torchance erspielen ist zu wenig, dabei hätte ichs auf viele Chancen herausspielen angelegt (falls ich dominiere), ABER die eine Pflichtchance pro Viertel hast im 4. mit deinem Konter belegt! :roll:
3.) Ein Sieg wäre auch drinnen gewesen und nein, dass war keine Revanche fürs Hinspiel. Mich freuts aber, dass meine Abwehr wenigstens in deinen Off-Vierteln gehalten hat. 8-)
Sowas hat gegen Off-Taks seltenheitswert bei mir.
4.) Die typischen X von Deflern sind anscheinend ansteckend. Allein in der Rückrunde waren es bei mir jetzt schon 4 X (neben einen knappen Sieg und einem lockeren 12:0)! :shock:
5.) Wenn pipo gegen hyde mit einem Konter durchkommt, wärs ein Wunder gewesen. Kontern und damit auch noch treffen ist zweierlei.
=> Eins kann man versuchen und das andere muss man können! ;-)8-)
5.) Hyde wieder mal mit dem minimalistischen 1:0 Sieg! So gewinnt man Meisterschaften. Viel fehlt ja ned mehr.

Zur Engine:
Bei mir ists eben ein wenig verdreht! Hab zuerst erfolgreich gespielt, dann wie wild trainiert und mich finanziell durchgewurschtelt. Dann hat sich immer mehr der Erfolg eingestellt, das Geld wurde aber ned mehr und jetzt am Ende fang ich erst an die Engine so richtig auszutesten.
=> DANKE euch dafür, dass es in der 1.BuLi so viele gute/interessante und teils total unterschiedliche "Testgegner" gibt! :-D

terminator85
01.07.2014, 14:14
zum Pensionsbingo:

Letzte Saison waren es 5 (leider ziemlich die besten) von ca 14 Stammspielern.
Heuer waren es 8 von 13 Spieler, die das Taferl bekommen haben, obwohl, (statistisch gesehen) genau 6,6 Spieler es bekommen hätten sollen. Denke solche "absoluten" Zahlen sind anschaulicher als %-Zahlen!
btw: Die Jahre zuvor war ich immer im statistischen Mittel (grob gesagt immer 1-2 von 3-8 möglichen, die damals ja noch jünger waren)!

Wie schon zu Saisonbeginn gesagt: Es gleicht mMn eher einem Wunder, dass (aufgrund der guten Kaderplanung ;-)) der Spielbetrieb überhaupt noch aufrecht gehalten werden konnte.

Überlegt euch mal, wie es wäre, wenn 5 der besten 11 Feldspieler einfach so mal weg wären!!!
Mit anderen Taks als norm Taks, wäre es vermutlich nie gegangen kurzfristig noch leistbaren Ersatz zu finden.

Coppelius
01.07.2014, 14:52
Heuer waren es 8 von 13 Spieler, die das Taferl bekommen haben,
:-(
wie wirst dann weitermachen, weißt du es schon?

catenaccio
01.07.2014, 16:25
@Meisterschaft: ist mMn gestern entschieden worden, gehe davon aus, dass hyde die 4 Punkte holt

@Abstiegskampf: falls ich am Donnerstag gegen xdemon gewinne wirds nochmals spannend. Nur wie in aller Welt soll ich das anstellen?

@Pensionsbingo: bin die letzten Saisonen ganz gut davon gekommen, heuer 3 von 14 mit Taferl bei einem Durchschnittsalter von 36, letzte Saison 4. Nächste Saison wirds dann aber mit aller Wucht zuschlagen, somit wäre das bei einem noch möglichen Klassenerhalt definitiv die letzte. Weil wozu sollte ich mit einem Pensionistenkader in Liga 2 den Aufstieg anpeilen um dann übernächste Saison keine drei Spieler mehr aufs Feld schicken zu können???

@Pipo: der hatte es wirklich eilig mit der Auflösung, vier Tage nach Ankündigung schon PC-Gegner ...

xDemon
01.07.2014, 17:01
@Abstiegskampf: falls ich am Donnerstag gegen xdemon gewinne wirds nochmals spannend. Nur wie in aller Welt soll ich das anstellen?

Nen neuen Goalie hast ja schon mal, der wird aber halt die Tore die du brauchst auch nicht schiessen, wird aber eh ein 1:0 für dich oder ein 0:0

ich hab meine Prioritäten ganz klar auf den Cup verteilt und heute ziemlich Fitness eingebüßt die ich morgen sonst hätte brauchen können, aber das Thema Bundesliga ist für mich eigentlich eh erledigt

Coppelius
01.07.2014, 20:08
ich hab meine Prioritäten ganz klar auf den Cup verteilt

Starke Leistung von euch im Cup! :-D Jetzt halte ich dir die Daumen gegen den FC Beinbruch, wobei du als Defler da bessere Karten haben solltest als ich, nur ein Elfern solltest eher vermeiden ;-)

Nachdem ich mir meinen Ex-Spieler, den Mutanten Magneto zurückgeholt habe und zusätzlich noch einen weiteren Spieler vom Pipo, bin ich jetzt mit 16 Feldspielern so überbesetzt wie schon lang nimmer. Vielleicht sollte mein Team nun auch etwas Fitness tanken. 8-)

Donnerstag das Freispiel, sehr angenehm, mal schauen zu können, was die Konkurrenz so macht. ;-)

xDemon
01.07.2014, 20:42
Starke Leistung von euch im Cup! :-D Jetzt halte ich dir die Daumen gegen den FC Beinbruch, wobei du als Defler da bessere Karten haben solltest als ich, nur ein Elfern solltest eher vermeiden ;-)

Nachdem ich mir meinen Ex-Spieler, den Mutanten Magneto zurückgeholt habe und zusätzlich noch einen weiteren Spieler vom Pipo, bin ich jetzt mit 16 Feldspielern so überbesetzt wie schon lang nimmer. Vielleicht sollte mein Team nun auch etwas Fitness tanken. 8-)

Donnerstag das Freispiel, sehr angenehm, mal schauen zu können, was die Konkurrenz so macht. ;-)

Gegen Beinbruch mach ichs dann einfach wie die Argentinier :lol:

Selbst mit 16 Spielern ist Fitness tanken noch nicht unbedingt leicht
Ich bin froh dass das Freispiel vorbei ist und ich am Donnerstag wieder mitfiebern kann, will mich noch mit Anstand verabschieden, also am besten nicht 3x 0:0 :D

terminator85
01.07.2014, 20:56
Gegen Beinbruch mach ichs dann einfach wie die Argentinier :lol:

Ich bin froh dass das Freispiel vorbei ist und ich am Donnerstag wieder mitfiebern kann, will mich noch mit Anstand verabschieden, also am besten nicht 3x 0:0 :D

Willst lieber gleich ANSTÄNDIG VERLIEREN? :mrgreen:

xDemon
01.07.2014, 21:01
Willst lieber gleich ANSTÄNDIG VERLIEREN? :mrgreen:

na schau ma mal
am Ende werdens vl eh zwei Niederlagen und ein X

Coppelius
01.07.2014, 21:51

ich kann das eh nicht. :lol:

Und nach dem Do kann ich zumindest einschätzen, ob bzw. wieviele Punkte ich noch brauche, um hier bleiben zu dürfen. In 70 % der Fälle dürften 26 Punkte für den Klassenerhalt zwar reichen, aber fix ist noch nix!
Btw. direkt aussichtslos ist es für dich absolut noch nicht, dir fehlen ja auch nur 3 Punkte auf Platz 3.

Bellou
02.07.2014, 18:38
Bei mir ist es auch fix:
Ich baue in der Saisonpause um.
Ab Mo 21.7.2014 - das ist der Beginn der 26. Saison - liefere ich mehrere Saisonen lang nur 0:12.
Ich spiele diese Saison nach besten Kräften zu Ende.

LG Bellou :-D

Dtscho
02.07.2014, 22:12
Bei mir ist es auch fix:
Ab Mo 21.7.2014 - das ist der Beginn der 26. Saison - liefere ich mehrere Saisonen lang nur 0:12.

Schade bellou:cry:

Warum dieser Entschluss? Dein Team ist ja noch nicht so alt, könntest nach meiner Schätzung sicher noch 2-3 Saisonen damit spielen, oder?

Fände ich sehr schade, da ich immer gerne gegen dich spiele.

Coppelius
03.07.2014, 05:52
Bei mir ist es auch fix:

:-( warum denn das, Bellou?
Warte doch mal den Saisonwechsel und eventuelle Pensionierungen ab - dann könntest immer noch ne Entscheidung treffen...

Pipo, vermutlich der termi und jetzt du, na bravo, wo soll das hinführen? :shock:

Bellou
03.07.2014, 06:06
Warum?
Einerseits hab ich mein Ziel eh schon letzte Saison erreicht und mehr eh nicht drinnen ist - andererseits wartet ein Sommer, in dem ich viel vor habe und die 26. Saison nicht mit vollem Einsatz spielen könnte ;-)

Dtscho
03.07.2014, 06:13
- andererseits wartet ein Sommer, in dem ich viel vor habe und die 26. Saison nicht mit vollem Einsatz spielen könnte ;-)

Ich dachte du bist schon verheiratet?;-)

Was kann man sonst vorhaben dass wichtiger ist als Teamchef:shock:

Come on bellou. häng noch eine Saison dran!!!

hyde3
03.07.2014, 06:34
Bei mir ist es auch fix:

schade wäre schön wenn du noch ein paar saisonen anhängen würdest

Bellou
03.07.2014, 06:34
Ich dachte du bist schon verheiratet?;-)

Was kann man sonst vorhaben dass wichtiger ist als Teamchef:shock:

Come on bellou. häng noch eine Saison dran!!!

da sind heuer einige offline-urlaube geplant.

und Teamchef geb ich ja nicht völlig auf:

der Umbau und der wohlüberlegte Verkauf meines geliebten Teams wird eh genug zeit in anspruch nehmen. außerdem möcht ich das irgendwie so hinkriegen, dass niemand benachteiligt wird, was eh schwierig genug wird ...

aber danke für die aufmunternden worte, noch eine saison anzuhängen ;-):-D

es gibt sicher kein zurück mehr :-D

terminator85
03.07.2014, 08:34
Bei mir ist es auch fix:

@bellou: Echt schade, wenns dich auch noch trifft!
Ich hätte dich fix eingeplant gehabt, immerhin ist das Alter der Spieler in deinem Fall keine Ausrede. :roll:
Die besten Jahre hätten sie ja erst noch vor sich! ;-)

Das klingt ja fast so, als müsste ich auch versuchen noch abzusteigen, wenn sich in den 2.BuLis so viele Umbauer tummeln.
Das Ganze hat aber einen Schönheitsfehler: Ich könnte eh nur mit einem von euch in der Liga sein (weil man ja getrennt wird).
=> Also bringts erstens nix.
Dann muss ich wohl nächste Saison nochmal durch die Ochsentour 1.BuLi, falls ichs ned auch gleich freiwillig sein lasse. Bei noch 3 Punkte gegen pipo (schätze mal, die werd ich gegen seine Truppe schaffen) ist der Nichtabstieg mit einem X schon fix, weil nur 3 regulär absteigen.
=> Der Abstieg wirds heuer wohl ned mehr. 8-)

@coppe: Ich weiß es noch ned, was ich nächste Saison mache!!!
Vieles ist denkbar, nix wird so richtig erfolgreich sein (falls Titel das Kriterium sind). Es hängt aber auch vom heurigen Verlauf ab. Ansonsten eben noch von Lust, Laune, Geld, Spielerangebot und Ligaspielansetzung (die bisher in der 1.BuLi niiiiie für Titel gut war).
=> Echt schade, dass einem damit fix ein kleiner Wettbewerbsnachteil entsteht und es ned besser gemischt wird. Bin schon fast am überlegen meinen Traditionsverein nach ewigen Zeiten wieder mal umzubenennen, wenn das heutzutage überhaupt noch was nutzt? :noidea:
PS: Mehr als eine weitere Saison wirds bestimmt ned, weil dann auch wieder ein neuer Trainer finanziert werden müsste (oder 2,46 Mios für die Verlängerung hingeblättert werden müssten :der:) und das ist gleichzeitig mit noch mehr Spielereinkäufen sicher ned mehr drinnen. :-P
PPS: Die Jugis sollten dann ja auch bald soweit sein und brauchen einen Ausbildungstrainer und keinen, der sich was auf seine DS-Taksstärke einbildet! ;-):lol:

Coppelius
03.07.2014, 13:32
@coppe: Ich weiß es noch ned, was ich nächste Saison mache!!!
Vieles ist denkbar, nix wird so richtig erfolgreich sein (falls Titel das Kriterium sind)

Für mich sind Titel nie ein Kriterium, auch wenn Titel natürlich Highlights für jeden Teamchef darstellen. Also würd mich freuen, wenn du es nochmal ne Saison probierst! V.a. je weniger Umbauer, desto besser, finde ich :-D

Und Spielplan hin oder her, mein Team wird sicher nicht umbenannt - hab ja eine Komplettumbenennung von teamchef zu dbdt hinter mir und das genügt. :lol:

@Bellou: ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen. Auch ich werd im Sommer mal 2 Wochen auf Urlaub und dort vermutlich komplett ohne Internet sein. Aber was soll's, muss meine Mannschaft halt ohne mich auskommen ;-).
Viel Spaß schonmal mit den super Trainings, die du bald wieder haben wirst.

hyde3
03.07.2014, 16:54
bleibt sehr spannend egal ob meistertitel oder abstieg:shock:

Coppelius
03.07.2014, 16:59
Der Zweikampf um den Titel bleibt spannend! hyde braucht noch einen Sieg, um sicher zu sein...

Der Spieltag ist so gelaufen, dass mir keine Situation einfällt, in welcher ich noch absteigen kann - ich sag mal vorsichtig juhu! :-D
Für 4 Teams wirds noch eng, wobei Dtscho gute Karten hat, aber auch noch nicht gerettet ist...

Und nach vielen Saisonen ist es mir endlich mal gelungen, das Tippspiel zu gewinnen (mit fast 7000 Punkten Vorsprung sollte da nix mehr schief gehen), endlich mal was, was was (:lol:) bringt. ;-)

hyde3
03.07.2014, 17:03
Der Zweikampf um den Titel bleibt spannend! hyde braucht noch einen Sieg, um sicher zu sein...

Der Spieltag ist so gelaufen, dass mir keine Situation einfällt, in welcher ich noch absteigen kann - ich sag mal vorsichtig juhu! :-D
Für 4 Teams wirds noch eng, wobei Dtscho gute Karten hat, aber auch noch nicht gerettet ist...

Und nach vielen Saisonen ist es mir endlich mal gelungen, das Tippspiel zu gewinnen (mit fast 7000 Punkten Vorsprung sollte da nix mehr schief gehen), endlich mal was, was was (:lol:) bringt. ;-)

hab mir mal die 2 liga angeschaut wer da nachkommt
2b. 1 = 1defler und 1norm
2b. 2 = 1norm und 1norm/oder 1 offler
wird sicher spannend viele verschiede taktiken es kann nur passieren das du der einzige offler bist8-)

Coppelius
03.07.2014, 17:09
...es kann nur passieren das du der einzige offler bist8-)

ja irgendwie sind die Off-ler am aufgeben, aber da kommen sicher bald wieder welche nach...:-D

lukideluxe
03.07.2014, 17:09
wird sicher spannend viele verschiede taktiken es kann nur passieren das du der einzige offler bist8-)

Auch wenns sehr unwahrscheinlich ist: noch bin ich im rennen in meiner Liga: ulash und h.nes haben versprochen, dass sie Alex nicht gewinnen lassen und dann könnte es sich noch ausgehen. Dementsprechend:
2b. 1 = 1defler und 1norm/oder 1 offler
;-)

terminator85
03.07.2014, 17:11
So, jetzt weiß ichs:
Pipo so stark wie noch nie oder könnt ihr seine Ranglistenwerte unterbieten? :mrgreen:

siehe dazu:
http://666kb.com/i/cpr82ue4gsm9xxqd2.jpg

Coppelius
03.07.2014, 17:13
Pipo so stark wie noch nie oder könnt ihr seine Ranglistenwerte unterbieten? :mrgreen:

siehe dazu:
http://666kb.com/i/cpr82ue4gsm9xxqd2.jpg

Haha, wie geil! 8-)

@Luki: gib Gas! ;-)

lukideluxe
03.07.2014, 17:21
@Luki: gib Gas! ;-)

Natürlich, aber ich habe es nicht in der Hand. Und wieso: weil einmal bei meiner standard Aufstellung noch der alte goali drin war, den ich schon verkauft hab, sprich ich hab mit einem Feldspieler im Tor und 9 Feldspielern gespielt + rote Karte -> 0:8 sonst wär ich jetzt zu 99% oben...

xDemon
03.07.2014, 17:29
der Punkt war in dem Fall zufriedenstellend weil die andren Ergebnisse alles offen halten, aber ich schaff einfach keinen Auswärtssieg :-(

hoffentlich gelingt mir morgen im Cup was

xDemon
03.07.2014, 17:33
pipo hat mir grad den Kanzler weggeschnappt :frusty:

terminator85
03.07.2014, 17:38
pipo hat mir grad den Kanzler weggeschnappt :frusty:

Welchen Kanzler?

xDemon
03.07.2014, 17:38
Welchen Kanzler?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=662223

terminator85
03.07.2014, 17:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=662223

:oops:
Bin gespannt, obs dabei bleibt und bellou etwas von pipos Nachlas überwiesen bekommt! :-?

xDemon
03.07.2014, 17:46
:oops:
Bin gespannt, obs dabei bleibt und bellou etwas von pipos Nachlas überwiesen bekommt! :-?

Wieso sollts nicht dabei bleiben, war wohl seine letzte Aktion die er gemacht hat bevor er zum PC wurde :-(

Mane17
03.07.2014, 17:51
Wieso sollts nicht dabei bleiben, war wohl seine letzte Aktion die er gemacht hat bevor er zum PC wurde :-(

da Pipo hat ja einen Trainer auch noch gekauft ;-)
fürn Faby natürlich ärgerlich :shock:

xDemon
03.07.2014, 17:56
da Pipo hat ja einen Trainer auch noch gekauft ;-)
fürn Faby natürlich ärgerlich :shock:

wenn er den Acc so laufen hätte lassen von mir aus dann noch Geld sinnlos verpulvern damit es kein zurück gibt, aber der Acc ist eh ein PC Team wieso dann noch solche Transfers :-(

terminator85
03.07.2014, 18:02

Die Edith meint: Kann sein, dass es damals Multiaccounts waren und deswegen die Transfer gestrichen wurden. :noidea:

Mane17
03.07.2014, 18:08
Die Edith meint: Kann sein, dass es damals Multiaccounts waren und deswegen die Transfer gestrichen wurden. :noidea:

was Du immer für eine Edith hast :shock::lol::lol:

xDemon
03.07.2014, 18:09

Hab mal nachgefragt, kostet ja nichts

hyde3
03.07.2014, 18:19
schade um so einen spieler so werden auch weniger defler
mir war er zu teuer :-?

Bellou
03.07.2014, 18:59
schade um so einen spieler so werden auch weniger defler
mir war er zu teuer :-?

keine sorge,
da kommen jetzt in den nächsten wochen eh alle meine spieler am TM daher ;-)

hyde3
03.07.2014, 19:00
keine sorge,
da kommen jetzt in den nächsten wochen eh alle meine spieler am TM daher ;-)

ja das schon aber der Kanzler wird jetzt gelöscht:-(

xDemon
03.07.2014, 19:39
ja das schon aber der Kanzler wird jetzt gelöscht:-(

ja der ist futsch :-(

leokrnjic
03.07.2014, 19:52
Servus Jungs!

War auf Urlaub und sehe, dass pipo PC wurde. Möchte jetzt nicht alles nachlesen, bitte um kurze Info.

Danke

LG

tippkick
03.07.2014, 20:31
was Du immer für eine Edith hast :shock::lol::lol:

edith meint: geld muss raus aus dem spiel, sonst gibt´s ne blase.

ist übrigens schade, dass pipo sich so mir nichts dir nichts abseilt ...

Floki
03.07.2014, 20:53

Würde mich interssieren welchen Offler du meinst? ;-)

Meiner Meinung nach fällt die Entscheidung um den 2.Aufstiegsplatz zwischen 3 Teams.

Coppelius
03.07.2014, 20:56
Servus Jungs!

War auf Urlaub und sehe, dass pipo PC wurde. Möchte jetzt nicht alles nachlesen, bitte um kurze Info.

Danke

LG

Er hat sich kurzerhand (nach dem Ausscheiden im Cup) dazu entschlossen, seiner Sucht zu entsagen.
Wohl sah er den Zenit seiner Truppe zudem überschritten und ein Umbau kam nicht in Frage.

Dtscho
04.07.2014, 07:43
Liebe Ligakollegen,

Wünsch euch noch einen spannenden Saisonabschluß und mir den Klassenerhalt;-)

Bei mir gehts jetzt mal 3 Wochen nach Griechenland, hoffe zwar dass ich dort Wlan zur Verfügung habe, bin mir aber nicht sicher.

@heinz: Die letzte Tippspielrunde ist leider noch nicht online, denke aber dass ich schon irgendwo eine Möglichkeit finden werde um die Tipps abzugeben.

Ich hoffe auf viele Unentschieden in den nächsten 2 Runden;-)

Edith: Nicht lauter Unentschieden, 2 Siege vom Coppe dürfens sein!

ulash80
04.07.2014, 12:14
ja der ist futsch :-(

das war gemein vom pipo! :lol:

was ihm da wohl durch den kopf gegangen ist. :lol:

xDemon
04.07.2014, 12:16
das war gemein vom pipo! :lol:

was ihm da wohl durch den kopf gegangen ist. :lol:

denke dass war allgemein gegen die defensiv-Fraktion, hat ja auch nen def Trainer gekauft noch

leider hat er damit auch noch das Salzburger Länderteam geschwächt :(

ulash80
04.07.2014, 12:39
denke dass war allgemein gegen die defensiv-Fraktion, hat ja auch nen def Trainer gekauft noch

leider hat er damit auch noch das Salzburger Länderteam geschwächt :(

klingt plausibel.

die defler haben es in der hinsicht ohnehin schwer gute spieler zu finden.

ein verabschieden in gentleman-manier schaut anders aus. :lol:

xDemon
04.07.2014, 12:40
klingt plausibel.

die defler haben es in der hinsicht ohnehin schwer gute spieler zu finden.

ein verabschieden in gentleman-manier schaut anders aus. :lol:

gratuliere übrigens zum wahrscheinlichen Aufstieg
wir werden uns aller Voraussicht nach mal wieder verpassen :lol:

ulash80
04.07.2014, 12:47
gratuliere übrigens zum wahrscheinlichen Aufstieg
wir werden uns aller Voraussicht nach mal wieder verpassen :lol:

danke! mein aufstieg ist bereits fixiert, da ich im letzten match mit 3 punkten rechnen darf. ;-)

wir beide hatten in der 2.ol mal das vergnügen. da bin ich punktegleich mit dir meister geworden.

den klassenerhalt kannst ja noch schaffen.

xDemon
04.07.2014, 12:49
danke! mein aufstieg ist bereits fixiert, da ich im letzten match mit 3 punkten rechnen darf. ;-)

wir beide hatten in der 2.ol mal das vergnügen. da bin ich punktegleich mit dir meister geworden.

den klassenerhalt kannst ja noch schaffen.

ich weiß schon, aber ich hab gemeint ein Wiedersehen in höheren Gefielden
nja hab noch zwei defensive Teams als Gegner mehr als 2x 0-0 wird da nicht rausschauen ist zu befürchten ;-)

bisherige Partien in der 1.BL gegen def Teams bei mir diese Saison:

5x 0:0 und 1x 0:1

ulash80
04.07.2014, 13:16
ich weiß schon, aber ich hab gemeint ein Wiedersehen in höheren Gefielden
nja hab noch zwei defensive Teams als Gegner mehr als 2x 0-0 wird da nicht rausschauen ist zu befürchten ;-)

bisherige Partien in der 1.BL gegen def Teams bei mir diese Saison:

5x 0:0 und 1x 0:1

Ja, wird schwierig. Alles sehr sehr eng bei euch. Keiner kann sich momentan sicher fühlen. :-)

Coppelius
04.07.2014, 15:45
@heinz: Die letzte Tippspielrunde ist leider noch nicht online, denke aber dass ich schon irgendwo eine Möglichkeit finden werde um die Tipps abzugeben.

Ich hoffe auf viele Unentschieden in den nächsten 2 Runden;-)

Edith: Nicht lauter Unentschieden, 2 Siege vom Coppe dürfens sein!

Kein Problem, wird schon noch klappen mit dem Tippen und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch! (aber super letzte Runde von dir und wir sind wieder ganz knapp vorn dabei ;-)).
Zwei Siege werdens wohl nicht, aber meine Jungs werden sich sowieso ins Zeug legen, weil jetzt gibts bei mir nen mannschaftsinternen Fight ums spielen dürfen. 8-)

Schönen Urlaub dir! :-D

xDemon
04.07.2014, 17:56
Yeah cup Halbfinale
Termi und bellou leider raus

Bellou
04.07.2014, 20:17
Yeah cup Halbfinale
Termi und bellou leider raus

herzliche gratulation xDemon,
du bleibst ein wahrer Cup-Spezialist.

schade mein ausscheiden gegen h.nes - ein finale mit dir wäre sehr schön gewesen.
h.nes hat wirklich eine überraschende taktikreihenfolge gewählt und mich super erwischt. herzliche gratulation auch an h.nes.
und im elfern hatte ich gegen seine - ich glaub neun 20Xplern - keine chance.
= 0:0 (4:5 iE)

xDemon
04.07.2014, 20:22
herzliche gratulation xDemon,
du bleibst ein wahrer Cup-Spezialist.

schade mein ausscheiden gegen h.nes - ein finale mit dir wäre sehr schön gewesen.
h.nes hat wirklich eine überraschende taktikreihenfolge gewählt und mich super erwischt. herzliche gratulation auch an h.nes.
und im elfern hatte ich gegen seine - ich glaub neun 20Xplern - keine chance.
= 0:0 (4:5 iE)

Für dich wär ein cupfinale ein schönes abschiedsmatch gewesen, schade
Ich hätt auch lieber den klassenerhalt als den cup
Beides wär natürlich der hammer

ulash80
05.07.2014, 12:30
Der Blätterfall geht mit Pipo und Bellou weiter.

Nächste Saison wird es interessant sein, wie es mit den Teams von Termi, Catenaccio, Hyde und Gallus ausschaut. Wieviele Spieler sie nach zwei Spieltagen in die wohlverdiente Pension schicken. :-)

Coppelius
05.07.2014, 12:33
Nächste Saison wird es interessant sein, wie es mit den Teams von Termi, Catenaccio, Hyde und Gallus ausschaut. Wieviele Spieler sie nach zwei Spieltagen in die wohlverdiente Pension schicken. :-)

Können die Länderbewerbsspieler in der Liga auch noch zu Beginn mitspielen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber sicher weiß ich es auch nicht.
Beim termi sinds 8 Spieler (wenn ich seine Aussage richtig im Kopf hab), beim Cat auch ein paar, hyde weiß ich jetzt nicht, aber Gallus Team ist größtenteils noch relativ jung (ca. 32), da wird nicht viel passieren ;-)

Freu mich, wenn du nächste Saison wieder mit von der Partie bist! :-D

PS: grats Faby und Gallus zum Cup-Halbfinale - ich glaube die Chancen stehen gut, dass ihr beide es ins Finale schafft!

ulash80
05.07.2014, 13:08
Können die Länderbewerbsspieler in der Liga auch noch zu Beginn mitspielen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber sicher weiß ich es auch nicht.
Beim termi sinds 8 Spieler (wenn ich seine Aussage richtig im Kopf hab), beim Cat auch ein paar, hyde weiß ich jetzt nicht, aber Gallus Team ist größtenteils noch relativ jung (ca. 32), da wird nicht viel passieren ;-)

Freu mich, wenn du nächste Saison wieder mit von der Partie bist! :-D

Länderbewerbsspieler, kA! :-)

Nächste Saison hättest somit gute Chancen auf den Meistertitel. Für viele wäre es eine Gelegenheit. Wird richtig spannend denke ich.

Ich freue mich auch schon auf die 1.BuLi und euch. :-)

dummp3zi
05.07.2014, 15:13
fresh it up, yo..

Coppelius
05.07.2014, 15:18
Nächste Saison hättest somit gute Chancen auf den Meistertitel.

Das steht alles noch komplett in den Sternen des dbdt-Himmels ;-)
Eine Herausforderung wird bei mir der baldige Trainerwechsel - wie ich mit dem komplett anderen Trainer zurecht komme, das wird sich dann erst noch herausstellen.

Noch dazu wird der hyde vermutlich kaum schwächer sein als diese Saison, insofern am ehesten als Favorit zu bezeichnen sein - abgesehen von den anderen bärenstarken Teams, bspw. werden Dtscho und Gallus noch deutlich an (Taktik-)Stärke zulegen können...

Aber jetzt erst mal diese spannende Saisonfinale genießen - es birgt ja noch einiges in sich und ich schau mir das recht entspannt an. 8-)

xDemon
07.07.2014, 08:05
im wichtigen Heimspiel heute schon mal ein negativer Besucherrekord :-(

xDemon
07.07.2014, 16:56
Unglaublich vs is echt die beschissenste taktik
Da schaff ich vorher mal ein tor und dann wird mein vs ausgekontert :evil:
Jetzt bräuchte ich nen auswärts sieg beim hyde

Coppelius
07.07.2014, 16:59

Alles ist möglich!
Damit bleibt der Titel und der Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag höchst dramatisch!

Bellou
07.07.2014, 17:19
Unglaublich vs is echt die beschissenste taktik
Da schaff ich vorher mal ein tor und dann wird mein vs ausgekontert :evil:

ja, sorry, mein ERSTES Vs-Kontertor seit Beginn der Aufzeichnungen
es könnte aber ein X beim hyde reichen und das ist durchaus realistisch.
ich hoffe, du verzeihst, dass ich gegen coppi auch noch mal voll aufstelle -
i will das hier einfach sauber zu ende bringen ...
aber coppi hat eh realistische chancen auf ein X bei mir (oder auf mehr)

Alles ist möglich!
Damit bleibt der Titel und der Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag höchst dramatisch!

ja, unerträglich spannend,
für dich gilt das gleiche wie für xDemon: bitte verzeih! es wird mein letztes spiel für längere Zeit sein, das ich mit besten Kräften einstellen werde ;-)

freut mich, dass ich gegen solche Kapazunda wie dich und xDemon noch ein letztes Mal für lange Zeit aufzeigen darf:-D
aber das muss einfach wegen der Fairness gegenüber den anderen sein ...

Coppelius
07.07.2014, 17:24
Bellou, ich freu mich auf ein letztes schönes Spiel gegen dich, auch wenn ich mich gern noch eine weitere Saison mit dir hier gemessen hätte!

Werde natürlich auch voll spielen, damit nichts verfälscht wird.

Wünsche eine faire und spannende letzte Runde! :-D

@hyde: ärger dich nicht groß, sondern hol einfach nochmal das beste raus aus deinem team! war doch insgesamt ne tolle saison, oder? (auch wenn ich deine erwartungen nicht erfüllen konnte!)

Bellou
07.07.2014, 17:29
Bellou, ich freu mich auf ein letztes schönes Spiel gegen dich, auch wenn ich mich gern noch eine weitere Saison mit dir hier gemessen hätte!

@hyde: ärger dich nicht groß, sondern hol einfach nochmal das beste raus aus deinem team! war doch insgesamt ne tolle saison, oder? (auch wenn ich deine erwartungen nicht erfüllen konnte!)

sogar ein Meistertitel von Gallus ist jetzt nicht einmal mehr denkunmöglich, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

Grat Coppi zum Klassenerhalt :-D

@hyde: ja, alles andere als DEIN Meistertitel hätte einen bitteren Nachgeschmack ...

xDemon
07.07.2014, 18:14
Ich steig auch lieber fair ab als unfair die klasse zu halten
Habs eh selber verbockt mit ein paar regeln heut hätt ich die Führung vl halten können

Coppelius
07.07.2014, 18:17
sogar ein Meistertitel von Gallus ist jetzt nicht einmal mehr denkunmöglich, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

ja krass - stimmt! :shock:
Und wenn ich nicht meine letzten beiden Heimspiele verbockt hätte, dann wären die Chancen auf den Titel sogar irgendwo realistisch gewesen. Aber ich bin auch mit dem Ligaerhalt super zufrieden. Hier zu spielen, ist halt das höchste der dbdt-Gefühle, unabhängig davon, welche Platzierung letztlich rausschaut.

Die kommende Sommersaison wird sicher wieder interessant, ich hoffe ich bin nicht zu sehr urlaubsbeeinträchtigt ;-).

Bellou
07.07.2014, 18:37
Ich steig auch lieber fair ab als unfair die klasse zu halten
Habs eh selber verbockt mit ein paar regeln heut hätt ich die Führung vl halten können

ja, schön, dass wir das sauber zu ende spielen.
war für mich überraschende partie zwischen uns heute - irgendwie hab ich das gefühl, dass du dein AR extra taktisch schwach gespielt hast, um taksunterlegen damit zu sein ...
schräg :-D hyde lässt grüßen :lol:
oder ?

ja krass - stimmt! :shock:
Und wenn ich nicht meine letzten beiden Heimspiele verbockt hätte, dann wären die Chancen auf den Titel sogar irgendwo realistisch gewesen. Aber ich bin auch mit dem Ligaerhalt super zufrieden. Hier zu spielen, ist halt das höchste der dbdt-Gefühle, unabhängig davon, welche Platzierung letztlich rausschaut.

Die kommende Sommersaison wird sicher wieder interessant, ich hoffe ich bin nicht zu sehr urlaubsbeeinträchtigt ;-).

ja, hier zu spielen ist der größte Genuss dieses Spiels!
man kann jedem nur empfehlen sich die 1. Buli als Ziel zu setzen:
Hier gehts dann echt zur Sache :-D

terminator85
07.07.2014, 19:03

Ja, mach ich auch, obwohl ich so manchen Spieler schon gerne in Pension geschickt hätte! ;-)

coppe, da tun wir uns leichter, weil ein 2. oder 3.Platz für uns etwas "besonderes" ist! 8-)
Bei hyde zählt wohl wirklich nur noch ein weiterer Titel. :-?

=> Jeder der ned absteigt hat etwas besonderes geschafft und der eine oder andere Absteiger hatte eben ned das nötige Glück!
Sportlich gesehen, waren wir über weite Strecken wohl die beste 1.BuLi (bestehend aus 8-9 Profiteams) "ever". ;-)8-)

@hyde: ja, alles andere als DEIN Meistertitel hätte einen bitteren Nachgeschmack ...

Aja stimmt! :shock:

@bellou: :shock: Wenns nach dir geht, gilt der bittere Beigeschmack auch, wenn Gallus Meister wird!?! :der:
Der hätte auch so 3:0 gegen pipo zuhause gewinnen können!
mMn hat gallus mit seinem überragenden Trainer locker das Potential für ganz großes (=Titel). Ned umsonst hat er sich zB im Cup gegen mich (in absoluter Bestbesetzung) durchgesetzt, obwohl ich mich angestrengt hab. :thumb:
=> Ich verstehs ned, warum über jeden anderen potentiellen Meister neben hyde so negativ geschrieben wird und das machst mit deinem Satz leider! :-(

@hyde: Schau, dass du das letzte Spiel gewinnst und alle sind "zufrieden"!
Anderen den Titel mies machen und sich selbst (für den Fall) als Opfer hinstellen, ist einfach ned angesagt!

=> Mal ganz anschaulich:
Wer, so wie hyde, in der ganzen Rückrunde grad mal gegen p3zi und pipo gewinnen konnte, hat sich den Meistertitel auch ned unbedingt verdient, oder!?
=> Also ich war darüber ein wenig geschockt, als ich grad nachgeschaut hab, warum hyde ned schon längst als Meister feststeht.

PPS@all: hyde hat gegen mich (= unmittelbare Konkurrenz um den Titel) nur einen Punkt diese Saison geholt. Wenns 2 oder 3 wären OK, aber so, ists auch ned unbedingt das, was einen verdienten Meister ausmacht!!! :-P

ulash80
07.07.2014, 19:41
J

@bellou: :shock: Wenns nach dir geht, gilt der bittere Beigeschmack auch, wenn Gallus Meister wird!?! :der:
Der hätte auch so 3:0 gegen pipo zuhause gewinnen können!
mMn hat gallus mit seinem überragenden Trainer locker das Potential für ganz großes (=Titel). Ned umsonst hat er sich zB im Cup gegen mich (in absoluter Bestbesetzung) durchgesetzt, obwohl ich mich angestrengt hab. :thumb:
=> Ich verstehs ned, warum über jeden anderen potentiellen Meister neben hyde so negativ geschrieben wird und das machst mit deinem Satz leider! :-(

@hyde: Schau, dass du das letzte Spiel gewinnst und alle sind "zufrieden"!
Anderen den Titel mies machen und sich selbst (für den Fall) als Opfer hinstellen, ist einfach ned angesagt!

=> Mal ganz anschaulich:
Wer, so wie hyde, in der ganzen Rückrunde grad mal gegen p3zi und pipo gewinnen konnte, hat sich den Meistertitel auch ned unbedingt verdient, oder!?
=> Also ich war darüber ein wenig geschockt, als ich grad nachgeschaut hab, warum hyde ned schon längst als Meister feststeht.

PPS@all: hyde hat gegen mich (= unmittelbare Konkurrenz um den Titel) nur einen Punkt diese Saison geholt. Wenns 2 oder 3 wären OK, aber so, ists auch ned unbedingt das, was einen verdienten Meister ausmacht!!! :-P

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Hyde's Reaktion ist verständlich. Schließlich hat Pipo zuhause einigen Teams wichtige Punkte abgeknöpft, so auch dem Gallus oder Coppi. Du hättest auswärts höchstwahrscheinlich auch nicht gewonnen.

Somit ist der Schritt Pipo's ein direkter Eingriff auf den Meisterschaftskampf.

Dafür nicht einmal Verständnis zu zeigen bzw. darüber zu reden, dass hyde es sich womöglich gar nicht verdienen würde, wenn er gegen xdemon zuhause nicht gewinnt, ist mir unverständlich. ;-)

Die Punktetabelle verdeutlicht die ganze Situation, mit ihren möglichen Szenarien, ganz gut.

Coppelius
07.07.2014, 19:49

Das stimmt schon und es ist natürlich alles andere als optimal.
Aber der termi kann ja auch nichts dafür, dass er jetzt nen Vorteil hat. Insofern braucht man ihm den Titel auch nicht schon im Vorhinein madig machen, finde ich.

Solche nicht ganz fairen Szenarien sind leider nie auszuschließen und es trifft mich ja sogar selbst (auch wenn meine Titelchancen vielleicht nicht ganz so groß waren), aber ich trage es mit Fassung. ;-)

Ich finde auch, dass der hyde einfach am Donnerstag seinen Vorsprung über die Bühne retten soll, weil dann gibts wohl keinen Diskussionsbedarf mehr. Aber sollte tatsächlich ein anderer Meister werden, dann hätte dieser Meister für mich auch alle Ehre verdient, die so ein Titel halt mit sich bringt (ist eh überschaubar!) :-D

fly
07.07.2014, 20:02
wenn pipo wie oft geschrieben das Spiel so am Herzen gelegen ist, hätte er schon den Anstand zeigen sollen, die Saison fertig zu spielen;
verstehen kann ich das nicht, aber anscheinend wars wirklich eine Sucht und cold turkey ist dann eh nicht unklug...

ulash80
07.07.2014, 20:06
Das stimmt schon und es ist natürlich alles andere als optimal.
Aber der termi kann ja auch nichts dafür, dass er jetzt nen Vorteil hat. Insofern braucht man ihm den Titel auch nicht schon im Vorhinein madig machen, finde ich.

Klar kann er nichts dafür. Ich finde nur, dass man etwas mehr Verständnis für Hyde's Unmut zeigen sollte und nicht versuchen sollte zu veranschaulichen, wieso es sich der hyde möglicherweise gar nicht verdienen würde. ;-)

Es geht ihm ja auch nicht um den Termi, sondern vielmehr um Pipo's Schritt(e), die irgendwo gegen die Defler gerichtet sind.

Coppelius
07.07.2014, 20:11
Es geht ihm ja auch nicht um den Termi, sondern vielmehr um Pipo's Schritt(e), die irgendwo gegen die Defler gerichtet sind.

So wirklich verstehen kann ich das auch nicht und hydes Unmut schon auch nachvollziehen - aber deswegen hier nichts mehr schreiben wollen (wo wir anderen ja auch nichts dafür können) verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das ist schade :-(, weil es eigentlich so ne lässige Liga mit gut geführten Gesprächen ist! :-D

Und ganz ehrlich: hyde war schon zweimal (?) Buli-Meister. Ich gönne ihm den Titel sehr, aber müssten sich da nicht andere, die das noch nie geschafft haben, mehr ärgern? (und zugegeben, ein wenig hat mich das schon auch gewurmt, weil ich mir kleine Chancen noch ausrechnete, aber was soll's - dadurch lasse ich mir eine schöne Saison nicht kaputt machen ;-))

ulash80
07.07.2014, 20:26
Und ganz ehrlich: hyde war schon zweimal (?) Buli-Meister. Ich gönne ihm den Titel sehr, aber müssten sich da nicht andere, die das noch nie geschafft haben, mehr ärgern? (und zugegeben, ein wenig hat mich das schon auch gewurmt, weil ich mir kleine Chancen noch ausrechnete, aber was soll's - dadurch lasse ich mir eine schöne Saison nicht kaputt machen ;-))

Es steht dir frei, deinem Unmut freien Lauf zu lassen. Ich würde es verstehen. ;-)

Dass hyde nix mehr schreiben möchte, ist, denke ich, eine Momentaufnahme. :-) Ich meine, er schreibt ja seit geraumer Zeit recht wenig. Daran hätte sich auch sonst kaum etwas geändert.

Hyde hat es nun mal als einziger geschafft, Pipo auswärts zu besiegen. Falls Pipo normal weitergespielt hätte, müssten wir jetzt Termi 2-3 Punkte abziehen. Wenn wir uns dann die Tabelle nochmal ansehen, dann stellen wir fest, dass Hyde der größte Leidtragende ist, falls für ihn der worst case eintritt.

Coppelius
07.07.2014, 20:45
Hyde hat es nun mal als einziger geschafft, Pipo auswärts zu besiegen.

Also hat hyde gegen den Pipo 6 Punkte gemacht, genauso wie der termi - lediglich die Tordifferenz wurde beeinflusst.
Insofern ist das eigentlich gar nicht so dramatisch (davon ausgehend, dass die Tordifferenz nicht den Titel ausmachen wird) zwischen den beiden.
Im Gegensatz dazu haben Gallus und ich auswärts beim Pipo verloren (wenn es jetzt um den Titel geht) und damit 3 Punkte weniger gemacht. D.h. eigentlich sind wir die Leidtragenden.

Gallus schreibt aber (leider) sowieso sehr wenig und nachdem der hyde nun auch noch weniger schreibt, bin ich dann wohl der einzige, der noch meckert. :lol:

Coppelius
07.07.2014, 20:48
By the way ich werde mit meinem neuen Trainer eine neue Philosophie fahren (müssen). Die Kaderveränderung hat diesbezüglich schon stattgefunden (evtl. gibts noch 1-2 Änderungen), mal sehen, ob die "Wundertüten" was bringen oder nur heiße Luft beinhalten. ;-)

Ich möchte aber nächste Saison nach Möglichkeit um den Titel mitspielen - übernächste Saison ist dann vermutlich der Zenit erreicht (oder je nach Pensionierungen schon knapp überschritten)...

ulash80
07.07.2014, 20:52
Also hat hyde gegen den Pipo 6 Punkte gemacht, genauso wie der termi - lediglich die Tordifferenz wurde beeinflusst.
Insofern ist das eigentlich gar nicht so dramatisch (davon ausgehend, dass die Tordifferenz nicht den Titel ausmachen wird) zwischen den beiden.
Im Gegensatz dazu haben Gallus und ich auswärts beim Pipo verloren (wenn es jetzt um den Titel geht) und damit 3 Punkte weniger gemacht. D.h. eigentlich sind wir die Leidtragenden.

Gallus schreibt aber (leider) sowieso sehr wenig und nachdem der hyde nun auch noch weniger schreibt, bin ich dann wohl der einzige, der noch meckert. :lol:

:lol:

Naja, bei deinem Vergleich muss ich Einspruch erheben.

Szenario A: Pipo spielt die Saison fertig.

Er hat ja gegen hyde, gallus und dich normal gespielt. Auswärts hat ihn aber nur der Hyde besiegt. Somit hat sich Hyde einen Vorteil erarbeitet. Termi hat ihn auch auswärts besiegt, wobei er locker mit 12:0 gewinnen konnte. Hätte Termi den Pipo auswärts unter normalen Umständen besiegen können? Das ist hier die Frage. Ich bezweifle es stark. Somit hätte er 2-3 Punkte weniger und hyde würde ein Remis gegen xdemon genügen.

Coppelius
07.07.2014, 20:56
Naja, bei deinem Vergleich muss ich Einspruch erheben.

Stattgegeben, dennoch ist es einfach eine Frage der Sichtweise. ;-)

Pipo ist ein PC-Team, streicht man also diese Spiele raus, so geben bzw. nehmen sich termi und hyde nicht viel (lediglich ein paar Tore, aber keine Punkte).
Hydes Auswärtssieg beim pipo war aller Ehren wert, ohne Zweifel, und ich denke auch, dass es für den termi nur schwer möglich geworden wäre, beim Pipo den 3er zu holen - nichtsdestotrotz: er hat halt aufgehört mit den entsprechenden Folgen.

ulash80
07.07.2014, 21:06
Stattgegeben, dennoch ist es einfach eine Frage der Sichtweise. ;-)

Pipo ist ein PC-Team, streicht man also diese Spiele raus, so geben bzw. nehmen sich termi und hyde nicht viel (lediglich ein paar Tore, aber keine Punkte).
Hydes Auswärtssieg beim pipo war aller Ehren wert, ohne Zweifel, und ich denke auch, dass es für den termi nur schwer möglich geworden wäre, beim Pipo den 3er zu holen - nichtsdestotrotz: er hat halt aufgehört mit den entsprechenden Folgen.

Eine Frage der Sichtweise, absolut richtig! ;-)

tippkick
07.07.2014, 21:37
so gut ich mich mit pipo verstanden habe, die letzte aktion war m.E.n. mies. richtige csaba-aktion, nur gegen defler und hyde im besonderen gerichtet. den besten defler kaufen, einen guten def. trainer kaufen und gegen termi nicht aufstellen.

das ist vermutlich meisterschaftsentscheidend.

da gibt´s nix rumzudeuteln und zu relativieren.

dummp3zi
08.07.2014, 08:35
Vergesst doch die Fairness... GO termi, GO!!!:-D

dummp3zi
08.07.2014, 08:40
Aja und pipo, magst du bitte schauen, dass du beim letzten Spiel unter Takbewertung 9 oder so kommst..?:-P
Dankesehr:lol:

Spretilof
08.07.2014, 11:48
Na ihr habt's Probleme da oben... Sowas hätt's früher ned geben. 8-)

Coppelius
08.07.2014, 15:58

Früher war halt alles besser...;-)

Aber die 100 Seiten könnten wir noch knacken in dieser Saison, auch wenn's Wurst ist! :-P

xDemon
08.07.2014, 16:44
Abstieg und Cupsieg wär auch eine traurige Kombination
das umgekehrte nehm ich allerdings gerne und viel lieber :-)

terminator85
08.07.2014, 16:58

Früher wars noch viel ärger! ;-)

Mane17
08.07.2014, 17:01
Abstieg und Cupsieg wär auch eine traurige Kombination
das umgekehrte nehm ich allerdings gerne und viel lieber :-)

Gratz zum Finale ;-)

terminator85
08.07.2014, 18:40

und ich auf 31 punkte

@ulash: Habs diesmal markiert und ein 4. oder 5.Mal schreib ichs nach dem aktuellen post nicht mehr! Genau so meine ich es und das gilt ca 15 Seiten später immer noch.
Würd ichs bei jeden post dazuschreiben, würde so eine Wurscht rauskommen, wie hier! :roll:
...Aber OK:
=> Das ist ned das Thema, dass ich hyde in dem Punkt ned verstehe!

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Hyde's Reaktion ist verständlich. Schließlich hat Pipo zuhause einigen Teams wichtige Punkte abgeknöpft, so auch dem Gallus oder Coppi. Du hättest auswärts höchstwahrscheinlich auch nicht gewonnen.

Dafür nicht einmal Verständnis zu zeigen bzw. darüber zu reden, dass hyde es sich womöglich gar nicht verdienen würde, wenn er gegen xdemon zuhause nicht gewinnt, ist mir unverständlich. ;-)

Die Punktetabelle verdeutlicht die ganze Situation, mit ihren möglichen Szenarien, ganz gut.

Klar kann er nichts dafür. Ich finde nur, dass man etwas mehr Verständnis für Hyde's Unmut zeigen sollte und nicht versuchen sollte zu veranschaulichen, wieso es sich der hyde möglicherweise gar nicht verdienen würde. ;-)

Überragend hat keiner diese Saison gespielt, dementsprechend schwer ist es auch zu sagen, obs jemand unantastbar verdient hätte. Da wäre jetzt in der Tabele schon alles geklärt (Glück oder Einflussnahme von äußeren Umständen hin oder her)!

Ich selbst habs ned verdient Meister zu werden, weil...
1.) hab im Vergleich zu hyde dafür zu wenig Zeit investiert
2.) hab ich mir dadurch eine total unnötige Heimniederlage gegen coppe eingefangen. Bin aber erst 3 Std zu spät draufgekommen, dass Spieltag ist und ich mich ned um die Aufstellung gekümmert hab. Dabei war das Spiel zu 97% ned zu verlieren. :-(
3.) waren viel zu viele X dabei, aber die sind nun mal ansteckend und gegen einige skillüberlegene Teams ists einfach schwer zu bestehen (zumindest mit so einer Restlverwertungstruppe, wie ich sie hab)! ;-)

Der Vollständigkeitshalber hab ich eben erwähnt, dass hydes Performance auch ned überragend ist. Nach seinen Ankündigung der letzten Saison war mit ihm zu rechnen, aber er hatte, ähnlich wie ich auch, einige Abgänge.(Anmerkung: Habs aber ned überprüft, ob seine Aussage dazu stimmt bzw wieviele Spieler weg waren!?)
Da dachte ich, dass er ca ab Spiel 5 zu schwächeln beginnen wird. Das ist ned geschehen, aber dann plötzlich für mich unerwertet ab der Saisonhälfte. Keine Ahnung warum! Seiner Aussage nach aufgrund der Fitness, aber die muss schon vorher unter 9 fallen! EGAL, wie auch immer, ...
Gallus hatte ich vor Saisonbeginn sehr auf der Rechnung, hab mich dann gewundert, dass er zu Beginn und auswärts schwächelt. Dabei hat er einfach seeeehr lang unter meinem Radar (Anmerkung: Eh klar, hab die MS ned allzu intensiv verfolgt ;-)) dahingespielt und ist plötzlich am Ende ganz vorne mit dabei. :thumb:
@gallus: mMn wirst die nächsten 2 Saisonen auch ganz vorne dabei sein oder sogar Meister! ;-)

PS@ulash: Ists jetzt verständlicher?

Es steht dir frei, deinem Unmut freien Lauf zu lassen. Ich würde es verstehen. ;-)

Hyde hat es nun mal als einziger geschafft, Pipo auswärts zu besiegen. Falls Pipo normal weitergespielt hätte, müssten wir jetzt Termi 2-3 Punkte abziehen. Wenn wir uns dann die Tabelle nochmal ansehen, dann stellen wir fest, dass Hyde der größte Leidtragende ist, falls für ihn der worst case eintritt.

Szenario A: Pipo spielt die Saison fertig.

Er hat ja gegen hyde, gallus und dich normal gespielt. Auswärts hat ihn aber nur der Hyde besiegt. Somit hat sich Hyde einen Vorteil erarbeitet. Termi hat ihn auch auswärts besiegt, wobei er locker mit 12:0 gewinnen konnte. Hätte Termi den Pipo auswärts unter normalen Umständen besiegen können? Das ist hier die Frage. Ich bezweifle es stark. Somit hätte er 2-3 Punkte weniger und hyde würde ein Remis gegen xdemon genügen.

So gesehen bin ich der große Leittragende, weil ich gar ned die Chance hatte pipo bei ihm zu schlagen.

...Aus meiner Sicht wärs ned unmöglich gewesen:
1.) Ist sein Team ähnlich gut, wenn ned sogar schwächer, wie/als das von coppe. Bei coppe hats für mich zu einem 1:1 gereicht und das auch nur weil coppe mit der Def-Tak dann noch gekontert hat und ein Tor erzielt hat. Das wäre pipo niemals gelungen!
2.) Pipo hats immer stärker zu spüren bekommen, wie abhängig er vom Xp-Vorsprung war. Da mein Team gegen Saisonschluss auch aus lauter Xp-Monstern bestanden hat, wärs nur noch eine Sache von HV und Taksbingo gewesen, weil seine Skills sind auch ned zum fürchten gewesen!
Anmerkung dazu: Ich trauer dieser "Chance" ned nach, aber ich will auch ned, das mein Team für diesen von pipo geschenkten Sieg runtergemacht wird. Schon gar ned, solangs och gar ned fest steht, obs meisterschaftsentscheidend ist/war! :evil:
Falls hyde Meister wird, bleibt im Hinterkopf hängen, dass ich unfair gespielt hätte, dabei bin ich zu 100% schuldlos!!!

@hyde, bellou&ulash: Womit hab ich mir verdient für so eine Geschichte VORverurteilt zu werden, die mich rein gar nix angeht???
btw: Solche Geschichten find ich echt ars..ig!!! Allgemein kritisieren oder drüber schreiben ja, ABER meinen Namen nennen und mich damit in Verbindung bringen. Gallus bei der Kritik aussen vor lassen usw, das geht nun gar nicht. Sowas finde ich ned OK!
Wir können beide nix dafür und obs jetzt ein 3:0 Sieg oder ein 12:0 Sieg wurde, ist zumindest für mich um nix anders. Es geht rein darum punktemässig vorne zu sein und das ist nunmal (auch aufgrund seines Siegs gegen pipo) hyde.
Da fällt mir ein, dass pipo ausgerechnet gegen hyde in der Hinrunde einen Aufstellungsfehler gemacht hat. => Also sooooooo wettbewerbsverzerrend ists gar ned, was er am Ende gemacht hat!!!
Das ist einfach eine Glückssache oder Pechsache, je nach Perspektive und Sichtweise!
PS: Bin auf eure Antworten gespannt! Falls es das ist, was ich denke, was dahintersteckt, dann wirds mir auch zu blöd, alles Negative auf mich zu nehmen! :-P
Dann seid ihr wirklich auf dem komplettt falschen Dampfer! ;-)

Eine Frage der Sichtweise, absolut richtig! ;-)

Genau, das sehe ich auch so!

Dabei gehts mir nun wirklich ned um den Titel, obwohls wohl die letzte Chance für mein Team ist.
Wie schrieb hyde vor kurzem: "Ich werds überleben ned Meister zu werden!"
Das gilt auch für mich!!! (Anmerkung: Wenistens wo sind wir uns mal einig!)
Pipo hat mich oft genug schon als Meister gesehen und das war wohl sein missglückter Versuch, mir zu helfen. Ein blöderes Abschiedgeschenk hätte er mir ned machen können.
Mir gehts um den guten Umgang miteinander, um Spielspass und ehrliche Unterhaltungen!

Bellou
08.07.2014, 19:22
@hyde, bellou&ulash: Womit hab ich mir verdient für so eine Geschichte VORverurteilt zu werden, die mich rein gar nix angeht???
btw: Solche Geschichten find ich echt ars..ig!!! Allgemein kritisieren oder drüber schreiben ja, ABER meinen Namen nennen und mich damit in Verbindung bringen.

äähhh?

das letzte mal hab ich dich am 29.6.2014 erwähnt:

hyde
gallus
termi

abzustinken,

das Einzige, was ich noch in diesem Zusammenhang geschrieben habe, war dies:

ich kann deinen Vorwurf in keinster Weise nachvollziehen,
kann man dir irgendwie helfen?

xDemon
08.07.2014, 19:23
Gratz zum Finale ;-)

danke ;-)
gratulation zum Titel würd ich dann mal sagen, hast des (ziemlich sicher) doch noch geschafft, gerade rechtzeitig um von ganz oben abzudanken :D

Mane17
08.07.2014, 19:49
danke ;-)
gratulation zum Titel würd ich dann mal sagen, hast des (ziemlich sicher) doch noch geschafft, gerade rechtzeitig um von ganz oben abzudanken :D

noch is ned fix ;-)

aber für Samstag wäre es schon der Hammer Du den Cup und ned Absteigen ;-)
da Bellou auch ned Absteigen
und ich mit einem Titel das wer eine Feier :-P:prost:

xDemon
08.07.2014, 19:54
noch is ned fix ;-)

aber für Samstag wäre es schon der Hammer Du den Cup und ned Absteigen ;-)
da Bellou auch ned Absteigen
und ich mit einem Titel das wer eine Feier :-P:prost:

realistischerweise holst du den Titel und der Rest passiert dann wohl eher ned :-P

aber wenn das alles eintrifft geb ich gern des eine oder andere Trankerl aus ;-)

ps.: du kannst ja auch noch das double schaffen seh ich grad, respekt, das wär noch geiler :D

ulash80
08.07.2014, 20:07
btw: Solche Geschichten find ich echt ars..ig!!! Allgemein kritisieren oder drüber schreiben ja, ABER meinen Namen nennen und mich damit in Verbindung bringen. Gallus bei der Kritik aussen vor lassen usw, das geht nun gar nicht. Sowas finde ich ned OK!
Wir können beide nix dafür und obs jetzt ein 3:0 Sieg oder ein 12:0 Sieg wurde, ist zumindest für mich um nix anders. Es geht rein darum punktemässig vorne zu sein und das ist nunmal (auch aufgrund seines Siegs gegen pipo) hyde.
Da fällt mir ein, dass pipo ausgerechnet gegen hyde in der Hinrunde einen Aufstellungsfehler gemacht hat. => Also sooooooo wettbewerbsverzerrend ists gar ned, was er am Ende gemacht hat!!!
Das ist einfach eine Glückssache oder Pechsache, je nach Perspektive und Sichtweise!
PS: Bin auf eure Antworten gespannt! Falls es das ist, was ich denke, was dahintersteckt, dann wirds mir auch zu blöd, alles Negative auf mich zu nehmen! :-P
Dann seid ihr wirklich auf dem komplettt falschen Dampfer! ;-)

Du gehst mir da viel zu sehr ins Detail. Was ich als störend empfinde, ist, dass du noch immer versuchst uns zu erklären, wieso sich hyde den Meistertitel nicht unbedingt verdient hätte.

Es gibt bei mir keine Vorurteile dir gegenüber. Ich sage ganz klar, dass du für Pipo's Fehlverhalten nichts dafür kannst. Nur würde ich an deiner Stelle es einfach dabei belassen und abwarten, anstatt einen verständlicherweise verärgerten hyde noch weiter zu ärgern, indem du aller Welt versuchst zu veranschaulichen, dass er sich nicht zu ärgern braucht, falls er nicht Meister wird, da er bspw. auswärts gegen pipo nur gewinnen konnte da pipo einen Aufstellungsfehler gemacht hat, etc. Unnötig das ganze.

Ich verstehe dich in der Hinsicht, dass dir Pipo quasi die Chance genommen hat, regulär auswärts gegen ihn zu gewinnen. Ob du auswärts gewonnen hättest, bezweifle ich, aber möglich wäre es gewesen. Falls du Meister wirst, bist du für mich verdienter Meister, da du eben nichts dafür kannst.

Hyde's Sticheleien wie "an termi's stelle würde ich mich nicht freuen" befürworte ich genauso wenig.

Bellou
08.07.2014, 20:26

sorry, termi.

keiner außer pipo kann da etwas dafür.
und ich gönn dir genauso den titel wie dem gallus.

aber wenn der titel nur knapp erzielt wird, dann werden diese 2 entscheidenden verschenkten partien immer ein fragezeichen bleiben.
das nennt man dann "titel mit bitterem nachgeschmack".
leider ist das so.

das war nicht gegen dich und auch nicht gegen gallus.
du brauchst mir deswegen nicht gleich den "vogel"-smiley zeigen :lol:

dummp3zi
09.07.2014, 09:47
Lauter Streitigkeiten und Ungewissheiten diese Saison..

Season twentyfour war halt dann doch noch die schönste, fairste und lustigste aller Saisonen für alle Beteiligten8-)

terminator85
09.07.2014, 16:04
Du gehst mir da viel zu sehr ins Detail. Was ich als störend empfinde, ist, dass du noch immer versuchst uns zu erklären, wieso sich hyde den Meistertitel nicht unbedingt verdient hätte.

Es gibt bei mir keine Vorurteile dir gegenüber. Ich sage ganz klar, dass du für Pipo's Fehlverhalten nichts dafür kannst. Nur würde ich an deiner Stelle es einfach dabei belassen und abwarten, anstatt einen verständlicherweise verärgerten hyde noch weiter zu ärgern, indem du aller Welt versuchst zu veranschaulichen, dass er sich nicht zu ärgern braucht, falls er nicht Meister wird, da er bspw. auswärts gegen pipo nur gewinnen konnte da pipo einen Aufstellungsfehler gemacht hat, etc. Unnötig das ganze.

Ich verstehe dich in der Hinsicht, dass dir Pipo quasi die Chance genommen hat, regulär auswärts gegen ihn zu gewinnen. Ob du auswärts gewonnen hättest, bezweifle ich, aber möglich wäre es gewesen. Falls du Meister wirst, bist du für mich verdienter Meister, da du eben nichts dafür kannst.

Hyde's Sticheleien wie "an termi's stelle würde ich mich nicht freuen" befürworte ich genauso wenig.

@ulash: mMn kann kann eben ned nur ein Kriterium hernehmen (Pipo`s Umbau) und alles (=die ganze MS) dran festmachen! Das ist mir viel zu simple gedacht. Der Blick aufs große Ganze fehlt mir dabei und das wollte ich offen legen, dass es eben genug andere Perspektiven gäbe.
Ich will ausdrücklich erklären, dass die gebrachten anderen Sichweisen nicht meine Sichtweise sein müssen bzw sind, wie es vielleicht von dir aufgefasst wurde.
...Aber denken und zum denken anregen wird man ja noch dürfen! ;-)
Zumindest muss man den Umbau von pipo ned verteufeln, sowas kommt nun mal sehr oft im Profigeschäft und bei Spielen noch öfter vor.

@ulash: Der letzte Satz von dir ist mir wichtig. Das konnte ich auch ned befürworten. Alles andere hat sich zu den strittigen Satz aufgebauscht. :roll:
=> DANKE dir für deine offenen Worte und SORRY falls ich deine Aussagen falsch aufgefasst hab oder überreagiert hab!

sorry, termi.

keiner außer pipo kann da etwas dafür.
und ich gönn dir genauso den titel wie dem gallus.

aber wenn der titel nur knapp erzielt wird, dann werden diese 2 entscheidenden verschenkten partien immer ein fragezeichen bleiben.
das nennt man dann "titel mit bitterem nachgeschmack".
leider ist das so.

das war nicht gegen dich und auch nicht gegen gallus.
du brauchst mir deswegen nicht gleich den "vogel"-smiley zeigen :lol:

@bellou: Alles verständlich was du schreibts! Das klingt schon viel vernünftiger und eher nach dir!
Der Inhalt hat mich größtenteils gar ned gestört, nur die Art, wie... "argumentiert" wurde.
Ich möcht mich dafür entschuldigen, dass ich zum Schluss euch 3 gleich in einen Topf geworfen hab. Dazu möchte ich auch gleich anmerken, dass dabei ned alles für jeden von euch gegolten hat, was ich euch vorgeworfen hab!
=> SORRY!
Den Smiley hast hoffentlich ned falsch verstanden. Es war fragend gemeint, ob deine Aussage wirklich GAR SO VERDREHT gemeint ist, wie ich es aufgefasst hätte! => Gemeint war: "Hab ichs mir richtig zusammengereimt? ...,dass ..."

kann man dir irgendwie helfen?

Nein, mir braucht man ned helfen, das ist ja grad der Punkt! :mrgreen: (Achtung: Scherz, um die Stimmung wieder aufzulockern! => Ned drauf eingehen)

Wie coppe schon schrieb (sinngemäß):
Einfach alles auf 0 setzen und wer auch immer an Ende das Rennen macht hat sichs verdient!!! Anderes bleibt uns eh ned über!
Hyde startet verdient mit einem Punktevorsprung und man wird sehen was rauskommt.

Coppelius
10.07.2014, 09:12
Heute der "Showdown" mit Brisanz in praktisch allen Spielen (naja, fürn Pezi gehts immerhin noch um 3 Punkte, die er schaffen kann) :-D.

Wird sicher lässig und zumindest spannender als der gestrige WM-Hundskick! ;-)

dummp3zi
10.07.2014, 09:23

Hehe find das war gestern überhaupt kein Hundskick. Lassts euch doch nicht alles vorgaukeln;-)
Nur weils keine Tore gab und wenige Angriffe? Das war ein, zum genauen Beobachten, recht ansprechendes Spiel..

terminator85
10.07.2014, 09:34
Heute der "Showdown" mit Brisanz in praktisch allen Spielen (naja, fürn Pezi gehts immerhin noch um 3 Punkte, die er schaffen kann) :-D.

Naja, ich schätz mal, dass bei mir Tore fallen werden!
Gegen einen taktisch so ausgereiften Defler wie gallus, gewinnen wollen, muss sich ja irgendwie auswirken.
Hab mir aber wieder mal nix großartiges überlegt (Grund: Um die MS ned zu verzerren)! ;-)
Keine Ahnung was dabei raus kommt. Das Taksbingo wirds wohl entscheiden, so wie auch schon im Cupspiel gegen gallus vor ca einer Woche.

Bei der WM hat gestern eben jeder seine 1er Garnitur mit der 1er Taks-Variante spielen lassen. => Ohne Mut zum Risiko.
Berechenbar habens das beste rausgeholt und dann aufs Elferbingo gesetzt.

Coppelius
10.07.2014, 10:47
Hehe find das war gestern überhaupt kein Hundskick. Lassts euch doch nicht alles vorgaukeln;-)
Nur weils keine Tore gab und wenige Angriffe? Das war ein, zum genauen Beobachten, recht ansprechendes Spiel..

Mit "Hundskick" meine ich weniger die taktische Disziplin etc, die beide Teams an den Tag gelegt haben.
Sondern in 120 Minuten mehr oder weniger keine Torchance zu kreieren, finde ich von beiden Teams recht schwach und zumindest nicht sehenswert - wäre ich früher schlafen gegangen, hätte ich mehr davon gehabt. :lol:

xDemon
10.07.2014, 11:04
Mit "Hundskick" meine ich weniger die taktische Disziplin etc, die beide Teams an den Tag gelegt haben.
Sondern in 120 Minuten mehr oder weniger keine Torchance zu kreieren, finde ich von beiden Teams recht schwach und zumindest nicht sehenswert - wäre ich früher schlafen gegangen, hätte ich mehr davon gehabt. :lol:

ja das seh ich auch so ;-)

so heute wahrscheinlich meine Abschiedsvorstellung fürs erste aus der 1.Bundesliga, war aber ne nette Zeit hier und ich komme hoffentlich nochmal wieder 8-)

ps.: 10 Unentschieden hats nur 1x gegeben in Saison 17, vielleicht werdens ja noch 11 :D

ulash80
10.07.2014, 11:13
@ulash:
Zumindest muss man den Umbau von pipo ned verteufeln, sowas kommt nun mal sehr oft im Profigeschäft und bei Spielen noch öfter vor.

Naja Termi! :lol: Die 3-4 Spieltage hätte er noch warten können, ehe sein Team zum PC wird. ;-)

@ulash: Der letzte Satz von dir ist mir wichtig. Das konnte ich auch ned befürworten. Alles andere hat sich zu den strittigen Satz aufgebauscht. :roll:
=> DANKE dir für deine offenen Worte und SORRY falls ich deine Aussagen falsch aufgefasst hab oder überreagiert hab!

Eine Aktion zieht eine Reaktion nach sich. In diesem Sinne hast du auf sein Statement reagiert.

Sorry, wenn es für dich den Anschein gemacht hat, dass ich dich nicht als verdienten Meister sehen würde, falls besagtes Szenario eintritt.

Coppelius
10.07.2014, 16:55
Und schon wieder ist ne Saison vorüber! 8-)

@hyde: herzliche Gratulation zum Titel! Letztlich hast du dich doch noch durchgesetzt, starke Leistung! :kette:

@termi: wieder Vize! Respekt und Gratulation! :up:

@Gallus: 3. Platz in der ersten Buli-Saison, sauber! 8-)

@Cat und Faby: schade, knapp aber doch hat es nicht gereicht, auch wenn es noch richtig spannend war bis zum Schluss.
Ich hoffe, dass ich noch wen von euch (wohl eher den Faby) hier wiedersehe, bevor ich mich dann selber vertschüsse...

Mane17
10.07.2014, 16:56
Hyde Gratz zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette::cheer2:

shadow08
10.07.2014, 17:01
Grats hyde!

@termi Kopf hoch, du holst dir dafür am Sonntag den Titel ;)

@Faby wenn i gwusst hätt dass du glei wieda runter wanderst dann hätt ich doch noch in der 2. BuLi auf dich gewartet :-P:lol:

terminator85
10.07.2014, 17:08
@termi: wieder Vize! Respekt und Gratulation! :up:

DANKE,
...nur kaufen kann ich mir davon nix (und das meine ich eher wörtlich)! :lol::lol::lol:
Das Team selbst hätte den Titel locker drauf gehabt, aber ein Vollzeitprofimanager-TC war dann doch zu abgebrüht! Also passts schon so (gemessen am persönlichen Einsatz)! ;-)

=> Gratulation hyde!

PS: Dazu kommt bei mir noch der Serienmeistertitel mit der U18-Mannschaft (=Jugiteam) in der 1.BuLi. Den werden auch noch ned viele andere Teams geschafft haben! ;-)8-):lol:

terminator85
10.07.2014, 17:18
@termi Kopf hoch, du holst dir dafür am Sonntag den Titel ;)

Der wäre mir eh 1000 mal wichtiger (...aber verschrei es ned): ;-)
1.) Gibts weniger davon! (da nur alle 2 Saisonen und später gestartet)
2.) Wäre das ein Aussenseitersieg! (auch wenns aufgrund deines Abschneidens ned danach aussieht)
3.) Wars für mich mal eine tolle neue Erfahrung, abseits vom MS-Stress, den es öfter mal gibt! 8-)
4.) Werdens einige "Spezialisten" wohl nie schaffen, den LB zu "beherrschen"! :-P

xDemon
10.07.2014, 18:24
und tschüss an alle
schade hat Spaß gemacht, war ne tolle Erfahrung für mich und ich hoff ich komm besser wieder zurück

grats hyde zum Titel, bleibst halt mein Angstgegner :-(

heute hab ich sogar noch mein letztes RL-Ziel erreicht und mir Platz 1 in der Skill-RL geholt, somit hab ich diese Saison Tak-RL 1 und Skill 1 geschafft 8-)
Fanbasis und Stadioneinnahmen hol ich mir dann halt nächstes mal ;-)

heut hab ich die Aufstellung auch ein wenig verkackt, wobei ich meiner Meinung nach nichts dafür kann, wenn ich mit 4-5-1 beginne wieso kann ich dann keinen MF-Spieler in die VT ziehen?

Ab der 2. Halbzeit Koehler nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung

hat im MF begonnen und Pos-Wechsel wurde nicht ausgeführt
danach natürlich die weiteren Positionswechsel auch alle nicht weil die von dem ausgehend waren :-(

hyde3
10.07.2014, 20:00
danke an alle für die glückwünsche

hoffe das jeder umbauer einen guten zeitpunkt wählt das so was nicht mehr vorkommt (richtiger zeitpunkt am besten vor der saison bekannt geben)
vielleicht bin ich auch ein umbauer in der saison 27 werde das aber bekannt geben (hängt von den pensionisten ab);-)

entschuldige mich auch für mein verhalten :oops:war etwas übertrieben ist ja nur ein spiel;-)

termi ich hoffe du hängst noch eine saison an und holst dir den länderbewerbtitel

xdemon tut leid deine zeit wird sicher noch kommen

gallus starke rückrunde

bellou viel spaß beim umbauen (hoffe ich schnapp mir ein paar);-)

dummp3zi
10.07.2014, 22:03
Chapeau, hyde! :yo:

Du verdienst Riesenrespekt dich die ganze Zeit hier oben zu halten, so nebenbei immer wieder Titel einzustreifen und eine ganze Spielphilosophie zu prägen!

Auch allen anderen möchte ich zu einer gelungen Saison gratulieren.. eine Absteigersaison ist auch eine Gelungene mit viel Erfahrungsgewinn, denk ich!

LG,
p3zi

PS.: Nehmt meine freshen Kommentare zwischendurch bitte nicht allzu ernst;-);-):-D

ulash80
10.07.2014, 22:08
Grats an Hyde! :sensationell:

@bellou: wann kommen deine spieler endlich auf den markt? wir warten schon alle auf frischfleisch! :-)

ulash80
10.07.2014, 22:10
PS.: Nehmt meine freshen Kommentare zwischendurch bitte nicht allzu ernst[/B];-);-):-D

wie war deine erste Saison? Lief alles nach Plan?

hengi
10.07.2014, 23:06
:cheer2::cheer2::clap2:glückwunsch hyde:clap2::cheer2::cheer2:

:gossip::gossip::hurt:@xdemon.. viel glück fürs cupfinale..

Bellou
11.07.2014, 05:12
Chapeau, hyde! :yo:

Du verdienst Riesenrespekt dich die ganze Zeit hier oben zu halten, so nebenbei immer wieder Titel einzustreifen und eine ganze Spielphilosophie zu prägen!

Ja, dem möchte ich mich voll anschließen,

Grats hyde,
du bist der einzige, der seit saisonen einen anderen weg bestritten hat.
das war sehr mutig, denn diesen Weg hat sich sonst niemand gehen getraut bzw. als aussichtsreich angesehen.

Herzliche Gratulation zum wie vielten Meistertitel, hyde :lol:?
:first::kette::first:

Gratulation auch an alle Klassenerhaltler und Sorry für Cat und xDemon.
Aber faby kann sich heut Abend ja noch mit dem Cupsieg trösten:-D und cat, glaub ich, wollte sowieso umbauen, oder?

Grats an Hyde! :sensationell:

@bellou: wann kommen deine spieler endlich auf den markt? wir warten schon alle auf frischfleisch! :-)

ich schätz mal am Sonntag gehts los mit Verkaufsdatum nach dem Saisonwechsel ...

hyde3
11.07.2014, 07:34
:cheer2::cheer2::clap2:glückwunsch hyde:clap2::cheer2::cheer2:

:gossip::gossip::hurt:@xdemon.. viel glück fürs cupfinale..

danke und grats zu deinen titel

hyde3
11.07.2014, 07:37
Ja, dem möchte ich mich voll anschließen,

Grats hyde,
du bist der einzige, der seit saisonen einen anderen weg bestritten hat.
das war sehr mutig, denn diesen Weg hat sich sonst niemand gehen getraut bzw. als aussichtsreich angesehen.

Herzliche Gratulation zum wie vielten Meistertitel, hyde :lol:?
:first::kette::first:

Gratulation auch an alle Klassenerhaltler und Sorry für Cat und xDemon.
Aber faby kann sich heut Abend ja noch mit dem Cupsieg trösten:-D und cat, glaub ich, wollte sowieso umbauen, oder?

ich schätz mal am Sonntag gehts los mit Verkaufsdatum nach dem Saisonwechsel ...

danke würde ich nicht teilweise überteuerte spieler holen bogner feierabend würde ich noch länger da oben mitspielen können
aber ich kann es nicht lassen derartige spieler nicht zu holen;-)

wie baust um? def. taktiken oder andere
und mini kader oder großen kader?

dummp3zi
11.07.2014, 11:27
wie war deine erste Saison? Lief alles nach Plan?

Hey ulash:-D
Die war ganz okay danke!
Hab ja mit Off-Training begonnen und hab mir nicht so extrem viele Steigerungen erwartet. Von dem her passt das schon. Hab halt rund 8,5 Mio in meine 16j investiert und find sie einfach genial;-)

Nächste Saison ist Def-Training dran.. ich misch das einfach durch;-)

Coppelius
11.07.2014, 11:41
@Faby: viel Glück heute für das Cup-Finale, auch wenn ich es dem Hannes natürlich auch gönnen würde! :-D

@nächste Saison:
Mit Wieden (tulpi) und Beinbruch (Alex) kommen also zwei Normalos zu uns, mal sehen, wie stark die sein werden bzw. ob sie Pensionierungen schwächen werden...
Dazu ein Defler (ulash) und ein Offler (floki hat den Aufstieg tatsächlich noch geschafft).
Also:
3 Defler
4 Normalos
2 Offler
und Bellou, der umbaut

Die Normalo-Teams sind also wieder in der Mehrzahl. Bei hyde und termi bin ich gespannt, ob sie geschwächt sein werden oder nicht - der Titel wäre sonst beiden wieder zuzutrauen.
Gallus und Dtscho werden vermutlich eher stärker werden (wegen der noch zu sammelnden XP) und bei mir wird viel davon abhängen, wie bzw. ob ich mit dem neuen Trainer klar komme.
Über die Aufsteiger kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass der ulash vermutlich auch stärker sein wird als noch letzte Saison.

Da ich gerne noch 2-3 Saisonen hier spielen möchte, bevor ich mit meinen Spielern in den Ruhestand gehe, ist mein Ziel weiterhin der Klassenerhalt. Ob ein Mitkämpfen um den Titel möglich sein wird, mal schauen, wird von Pensionierungen und der Stärke der anderen Teams abhängen! 8-)

xDemon
11.07.2014, 12:18
Danke, werd mich heute bemühen zumindest im Cup noch was zu reissen

werd auch nächste Saison mal ab und zu vorbei schauen was die Konkurrenz so macht ;-)

Beinbruch hat gegen mich mit 5 oder 6 Pensionisten im Cup gespielt, keine Ahnung ob die noch 11 Spieler aufs Feld kriegen nächste Saison...

Ziel ist natürlich der direkte Wiederaufstieg :-)

fly
11.07.2014, 14:09
Danke, werd mich heute bemühen zumindest im Cup noch was zu reissen

werd auch nächste Saison mal ab und zu vorbei schauen was die Konkurrenz so macht ;-)

Beinbruch hat gegen mich mit 5 oder 6 Pensionisten im Cup gespielt, keine Ahnung ob die noch 11 Spieler aufs Feld kriegen nächste Saison...

Ziel ist natürlich der direkte Wiederaufstieg :-)

viel Glück heute ;-)

beinbruch hat auch noch 8 Spieler am Markt, die nicht in Pension gehen, schaut nach Umbruch aus...

Bellou
11.07.2014, 14:29
wie baust um? def. taktiken oder andere
und mini kader oder großen kader?
ich machs so ähnlich, wie damals der chieffred ;-)

schaut aus, als ob 2 Umbauer nächste Saison in der 1. Buli spielen ...

ulash80
11.07.2014, 15:50
Hey ulash:-D
Die war ganz okay danke!
Hab ja mit Off-Training begonnen und hab mir nicht so extrem viele Steigerungen erwartet. Von dem her passt das schon. Hab halt rund 8,5 Mio in meine 16j investiert und find sie einfach genial;-)

Nächste Saison ist Def-Training dran.. ich misch das einfach durch;-)

8,5 in wieviele 16jährige? klingt nach recht viel. :-)

catenaccio
11.07.2014, 16:07
And that'll do it ...

Schade, hat knapp nicht zum Klassenerhalt und einer Extrasaison gereicht. Aber wer weiß wofür es gut ist, bringt mir im Sommer jede Menge Freizeit :-)

Grats an dieser Stelle an hyde zum Titel, bist und bleibst unberechenbar!
Grats auch allen, die oben bleiben.

Möchte mich generell bei allen bedanken, mit denen ich die letzten 5 realen Jahre bei DBDT bzw. insgesamt 10 Jahre (teamchef.at eingerechnet) viele lustige, abwechslungsreiche, manchmal sogar geistreiche ;-) Stunden teilen durfte.

Macht es gut, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Lg, cat

Coppelius
11.07.2014, 16:10

Lg, cat

Alles Gute, Cat! Schön, dass wir noch ne gemeinsame Buli-Saison hatten... :-D

Immer mehr von der alten Garde gehen in "Pension", schade, aber es langt halt irgendwann, das kann ich gut verstehen!

terminator85
11.07.2014, 16:12
viel Glück heute ;-)

beinbruch hat auch noch 8 Spieler am Markt, die nicht in Pension gehen, schaut nach Umbruch aus...

Ja, Beinbruch sollte wohl auch keine Konkurrenz für jemanden sein. Dazu kommt noch bellou als zukünftiger Umabuer.
=> Wären also ideale Bedingungen für mich um den Titel zu spielen.
Wie gesagt: Ich bräuchte 2-3 Umbauer in der Liga um das schaffen zu können.

Dem gegenüber steht ABER mein Plan aus dem Anfang der noch aktuellen Saison, dass es nach dieser Saison aus ist mit dem Stellen eines Profiteams.
Davon bin ich schon ein wenig abgerückt, aber 8 von 15 Spielern sind nächste Saison ned mehr dabei. Da wirds eng (um ned zu sagen: fast unmöglich), wenn man von Anfang an eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen soll!
=> Mein Plan ist: Auf jeden Fall den offiziellen Cup voll zu spielen (das gehts sich bestimmt aus).
Ob ich die MS als Vorbereitungsspiele hernehme oder doch versuche um die vorderen Plätze mitzuspielen kann ich derzeit noch ned sagen.
Es hängt vom TM, den Finanzen, der Moti und dem Spielplan ab, der sowieso wieder alle Pläne umwerfen kann.

Hat jemand Ideen, wie ich die MS fair gestalten kann und trotzdem das Team für den Cup gewappnet ist, falls ichs doch ganz lässig angehe?
Die möglichen/denkbaren Ansätze: Nur die Heimspiele voll spielen, gegen jeden einmal voll spielen, versuchen die MS gut zu starten und dann bei Misserfolg zurückschalten oder doch was anderes?
Ich bin für gute Ideen offen! ;-)

Ich seh das Dilemma schon seit pipos Abgang, dass es für mein Team ned leicht sein wird, die nächste Saison zu bestreiten ohne in Konflikt mit dem vorherschenden Elitedenken der 1.BuLi zu kommen. :roll:
Wie gesagt: Die MS ist mir scheinbar ned sooo wichtig, wie manch anderem. Fairness dagegen schon!!!
btw: Eine Ausrede darf dabei jedenfalls nicht gelten: Gegen mich schonen wollen und dann ned voll punkten, da ist jeder selbst dran schuld!!! :-P
=> Haut einfach immer alles rein, was es euch gegen mein Team wert ist, wenn ihr gewinnen wollt! 8-)

Coppelius
11.07.2014, 16:24
@termi: hm, schwierig - aber du kannst ja mal bis zum ersten Spieltag der neuen Saison sowieso abwarten, ob du vielleicht sogar bis dahin schon wieder nen passenden Kader zusammen hast.
Aber wenn du sagst, du willst im Cup voll spielen, heißt das, du würdest die Spieler in der zweiten Saisonhälfte in der Meisterschaft für den Cup schonen wollen, damit sie halbwegs fit sind?

Dann haben wir jedenfalls schon zwei Umbauer, schade, aber das erhöht wenigstens die Chance auf den Klassenerhalt...:lol:

terminator85
11.07.2014, 16:40
@cat: Du wirst mir abgehen! Hast immer fair gespielt und darüber hinaus sehr offen und ehrlich über dbdT, die Engine und dein Team geschrieben. :respect:
Unsere Teams waren (bis auf die unterschiedlichen Taks) auch immer ziemlich gleich und dementsprechend knapp waren auch unsere Duelle! :thumb:
Dir als Fan des italienischen Fussballs möchte ich Trap zitierten: "The CAT is in the sack!"
Damit liegt er falsch, denn..
.. Die Katze ist nun aus dem Sack: "Der CAT ist in einer Sack"-gasse und hört auf! Da hast nochmal rechtzeitig vor der Wand abgebremst. :lol:
Ich finds SCHADE, aber seeehr verständlich! ;-)
DANKE, adieu und noch viel Spass im Leben ohne dbdT, wennst wirklich ganz aufhörst!
PS: Das war jetzt das 2.Katzenleben (nach TCalt). Jetzt bleiben dir noch 5. ;-)
=> Vielleicht sieht man sich bei "du wirst mal teamchef 2.0" wieder! :mrgreen:

terminator85
11.07.2014, 16:55
@termi: hm, schwierig - aber du kannst ja mal bis zum ersten Spieltag der neuen Saison sowieso abwarten, ob du vielleicht sogar bis dahin schon wieder nen passenden Kader zusammen hast.
Aber wenn du sagst, du willst im Cup voll spielen, heißt das, du würdest die Spieler in der zweiten Saisonhälfte in der Meisterschaft für den Cup schonen wollen, damit sie halbwegs fit sind?

Dann haben wir jedenfalls schon zwei Umbauer, schade, aber das erhöht wenigstens die Chance auf den Klassenerhalt...:lol:

Das ist ja grad das Dilemma!
Ich hätte es bestimmt drauf, mein Team ziemlich cuptauglich zu machen, aber nur, wenn mir die MS total egal wäre. Da gäbs dann unter Umständen einen Zufallsmeister (falls keiner überragend aufspielt, wovon ich mal aufgrund des hohen Niveaus ausgehe)!
btw: Glaub aber so oder so ned dran, den Cuptitel zu holen. Ich will mir aber die Wartezeit auf die Umbauersaisonen verkürzen und der Trainer wäre dann auch ned so masslos überbezahlt gewesen, wenn er nächste Saison nochmal gefordert ist! 8-)
Außerdem könnte ich noch weiter das eine oder andere austesten, was bisher noch keiner versucht hat! ;-)8-):lol:

coppe, die schwersten Saisonen hast schon hinter dir gebracht. Ab sofort gehörst zu den "großen" Alteingesessenen, nachdem so viele Arrivierte aufgehört haben/ bzw aufhören!
Wobei ich davon ausgeh, dass du es mit dem neuen Trainer schwerer haben wirst als bisher!
Aja, schreib mich an, wennst eine Matchnachbesprechung machen willst oder immer noch Fragen dazu hast! ;-)
PS: Hab ned gleich drauf geanwortet, um die Liga ned zu verzerren! :lol:

Coppelius
11.07.2014, 17:12
coppe, die schwersten Saisonen hast schon hinter dir gebracht. Ab sofort gehörst zu den "großen" Alteingesessenen, nachdem so viele Arrivierte aufgehört haben/ bzw aufhören!
Wobei ich davon ausgeh, dass du es mit dem neuen Trainer schwerer haben wirst als bisher!

Ja die zweite Saison ist bekanntlich die schwerste...;-) Bin insofern zufrieden, weil ich vor zwei Saisonen nicht dachte, dass ich mit meinem Team überhaupt einmal die Liga halten würde können - alles, was noch kommt, ist Draufgabe.
Der neue Trainer bietet Chancen und Risiken. Da ich noch nie mit nem Monstertak-Trainer gespielt habe, ist es für mich nochmal ne ganz neue Erfahrung und ziemlich spannend. Und wenn es gar nicht klappt, ist es auch nicht tragisch (s. oben)...:-)

Bellou
11.07.2014, 17:43
Bravo faby,
Titel im Teamchef-Cup,
das kann dir niemand mehr nehmen.

Der WAHNSINN,
2 Buligisten sind meiner Einladung für 12.7. gefolgt.

ich darf morgen in Linz die Cupsieger des deutschen und des österreichischen Teamchefcups begrüßen

:hail::dankeschoen::sensationell::freu::freu::freu :

h.nes
11.07.2014, 18:36
feiert schön, herzliche Gratulation an beide! ;-) :-)

xDemon
11.07.2014, 18:57
And that'll do it ...

Schade, hat knapp nicht zum Klassenerhalt und einer Extrasaison gereicht. Aber wer weiß wofür es gut ist, bringt mir im Sommer jede Menge Freizeit :-)

Möchte mich generell bei allen bedanken, mit denen ich die letzten 5 realen Jahre bei DBDT bzw. insgesamt 10 Jahre (teamchef.at eingerechnet) viele lustige, abwechslungsreiche, manchmal sogar geistreiche ;-) Stunden teilen durfte.

Lg, cat

Also lässt du es ganz bleiben?
Schätze mal deine Spieler verkaufst dann auch nicht mehr :D

auf jeden Fall alles gute und viel Vergnügen mit der vielen Freizeit
war spannend am Ende, schade dass wirs nicht mehr geschafft haben im Endspurt

Mane17
11.07.2014, 18:57
Bravo faby,
Titel im Teamchef-Cup,

Der WAHNSINN,

ich darf morgen in Linz die Cupsieger des deutschen und des österreichischen Teamchefcups begrüßen

da haben wir ja was zu feiern :prost:

Danke ;-)
machst jetzt wirklich schluß :cry:

xDemon
11.07.2014, 18:58
Bravo faby,
Titel im Teamchef-Cup,

Der WAHNSINN,

danke, hat ja doch noch gereicht
im Cup geht einem dann auf einmal wieder alles auf :lol:
in dem Fall sehen wir uns dann morgen ;-)

danke auch für die spannende Partie, am Ende war ich mir nicht mehr sicher ob ichs noch über die Zeit bring, arg dass mir gegen AWR 2 reingehauen hast :up:

hengi
11.07.2014, 19:22
Also lässt du es ganz bleiben?
Schätze mal deine Spieler verkaufst dann auch nicht mehr :D

auf jeden Fall alles gute und viel Vergnügen mit der vielen Freizeit
war spannend am Ende, schade dass wirs nicht mehr geschafft haben im Endspurt
Ich denke schon das er sie verkauft... Drei die noch diese Saison in Pension gehen hat er nämlich meinem cupgegner noch verkauft:shock::shock: und wenn er sogar Pensionisten verkauft dann verkauft er die anderen vielleicht a no..

Dir noch Glückwunsch zum cuptitel:clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:

xDemon
11.07.2014, 19:31
Ich denke schon das er sie verkauft... Drei die noch diese Saison in Pension gehen hat er nämlich meinem cupgegner noch verkauft:shock::shock: und wenn er sogar Pensionisten verkauft dann verkauft er die anderen vielleicht a no..

Dir noch Glückwunsch zum cuptitel:clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:

danke, dir auch herzliche Glückwünsche zum Double
hast somit nochmal alles erreicht bevor du abtrittst :up:

hengi
11.07.2014, 19:39
danke, dir auch herzliche Glückwünsche zum Double
hast somit nochmal alles erreicht bevor du abtrittst :up:

Danke.. Jep so kann man sehr zufrieden umbauen und auch moch die ferien geniessen:-D:-D

xDemon
11.07.2014, 19:41
Danke.. Jep so kann man sehr zufrieden umbauen und auch moch die ferien geniessen:-D:-D

klingt nach nem Plan :-)

Bellou
11.07.2014, 22:36
And that'll do it ...

Lg, cat

ja, schade, aber irgendwann kommt der moment. bei mir auch ;-).

neben all den passenden wertschätzenden worten meiner kollegen, möcht ich dir auch noch für die jahrelange perfekte Organisation des Alphacups herzlich danken.
ich hab den jedesmal sehr genossen :-D

Coppelius
14.07.2014, 17:57
Die 100 Seiten schaffen wir wohl nimmer ;-)

Aber es war insgesamt für die 1-Buli ne erfolgreiche Saison:

Meister: hyde
Teamchefcup-Sieger: xDemon
Länderbewerbsieger: termi
Tippspielsieger (spielintern + TCT): ich 8-)
edit: Torschützenkönig + Cup-Torschützenkönig: Gallus

Hab ich was vergessen? :lol:
Jedenfalls starke Leistung, Jungs! :-D

@Dtscho: leider ist es im TCT für uns beide "nur" der 2. Platz geworden, schade! Nächste Saison werde ich urlaubsbedingt mit Tippspielen etc. eher aussetzen...

dummp3zi
14.07.2014, 18:46
Die 100 Seiten schaffen wir wohl nimmer ;-)

Aber es war insgesamt für die 1-Buli ne erfolgreiche Saison:

Meister: hyde
Teamchefcup-Sieger: xDemon
Länderbewerbsieger: termi
Tippspielsieger (spielintern + TCT): ich 8-)
edit: Torschützenkönig + Cup-Torschützenkönig: Gallus

Hab ich was vergessen? :lol:

Sieger der Herzen: dummp3zi

hyde3
16.07.2014, 11:03
so bin gespannt wieviel in pensi gehen lt. berechnung sollten es 4,6 sein also bis 4 bin ich zufrieden über 4 ist nicht so gut
insgesamt sind 13 spieler gefährtet:-?

hyde3
16.07.2014, 11:16
so es wurden 5 spieler

aber leider die besten polster, feierabend, hutmacher er wird jedes jahr bester spieler :cry: