Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 25
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
dummp3zi
07.05.2014, 11:39
Servus Leute!
Hoffe ihr habt eine spannende Saison..
Bei mir gehen 6 Jungs in Pension. Sind einfach schon viele 36j und 37j dabei, also wunderts mich nicht..
Bei euch?
Freu mich auf meine erste buli Saison
Hatte Glück kein pensionist dabei :)
Hugo von Hofmannsthal
07.05.2014, 12:14
Freu mich auf meine erste buli Saison
Hatte Glück kein pensionist dabei :)
Bei mir hat es leider 3 erwischt:-(:-(:-(...da werd ich mich wohl verstärken müssen wenn ich noch länger spielen will; das Gute ist aber dass mein Torwart noch weitermacht:lol:
großes Glück hatte glaub ich Catenaccio, da machen ja 3 37jährige weiter:shock::shock::shock:
Beim Länderkader ist auch fast alles grau bei mir
Wird wohl zeit für nen umbruch nach der saison
Hugo von Hofmannsthal
07.05.2014, 13:05
ab heute wieder einen neuen Lieblingsspieler:-D
Santa Claus Methusalem Milz
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786597&code=eea120431a23f0d17b9702289dc31cfe
Wie schauts bei dir aus Termi? Hast 38 jährige die noch nicht in Pension gehn?
Da pezi ja jetzt umbaut bist du für mich in der neuen Saison der Favorit auf den Titel!!!
Die ersten 3 Spiele gleich gegen 3 Top Defler inkl. den besten Schieris:lol::lol::lol:
4x Härtefall und 6xBitterbös...glaub ich brauch einen größeren Kader!!!
Spielplan ist ok, hätte zwar lieber mit nem Auswärtsspiel begonnen aber man kann nicht alles haben :-P
Coppelius
07.05.2014, 14:31
Servus zusammen,
von meinen zwei pensionsfähigen will keiner gehen, juhu! :-D
Bin gespannt, wie die Saison so wird! Herzlich willkommen die Neuen! 8-)
Servus zusammen,
von meinen zwei pensionsfähigen will keiner gehen, juhu! :-D
Bin gespannt, wie die Saison so wird! Herzlich willkommen die Neuen! 8-)
Auftakt gegen dich, ich hoffe du lässt mich gut in die 1.BL starten ;-)
Coppelius
07.05.2014, 14:39
Auftakt gegen dich, ich hoffe du lässt mich gut in die 1.BL starten ;-)
Ja wird gleich ein interessantes Match - werde versuchen, dir irgendwie nen Punkt abzuknöpfen.
Auf spannende Spiele!
Ja wird gleich ein interessantes Match - werde versuchen, dir irgendwie nen Punkt abzuknöpfen.
Auf spannende Spiele!
Hätte eben lieber bei dir auswärts gespielt und versucht dir einen Punkt abzuknöpfen, den Druck gleich das erste Spiel gewinnen zu müssen mag ich nicht so :lol:
Aber mal abwarten was der Montag bringt
auf ne spannende Saison 8-)
btw. Teamchef Tippspiel - TCT-Saison 25 wirds auch diese Saison wieder geben
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67999
Grüße an alle Ligakollegen, es ist mir eine große Freude mit euch in einer Liga zu spielen. Ich hoffe dass ich diesmal die Liga halten kann, große Chancen seh ich allerdings nicht, da ich definitiv zu den Taktikschwächeren hier gehöre.
Hätte gehofft dass ein paar von euch endlich in Pension gehen;-)
@coppelius: Wollen wir wieder ein gemeinsames Team beim Tippspiel aufstellen, ich werde versuchen diesmal etwas verläßlicher zu tippen:-?
Auftaktspiel gegen bellou auswärts, dann daheim gegen die Reds, das hätt ich mir auch etwas leichter vorgestellt, wobei leichte Spiele gibts hier aber eh nicht.
Freu mich schon auf unsere Partie bellou;-)
Bei den Jugis hab ich jetzt auch zum ersten mal Glück gehabt und maximalXP ausgefasst - hoffentlich der gute Beginn einer erfolgreichen Saison.
Wooow heute im friendly zum ersten mal nen 100% index :shock:
Cool dass ich das auch noch mal erlebt hab :-D
catenaccio
07.05.2014, 19:14
großes Glück hatte glaub ich Catenaccio, da machen ja 3 37jährige weiter:shock::shock::shock:
Du irrst: bei mir machen fünf 37-Jährige weiter :mrgreen: Die wollen wohl ihren Teammanager in puncto Alter (44) überholen ;-)
Insgesamt gehen natürlich drei Spieler mit Ende der Saison, hätte durchaus schlimmer kommen können. Bei optimalem Saisonverlauf (Klassenerhalt, ist aber nur ein Wunschtraum) und gutem Angebot am Transfermarkt (war aber für Defis schon lang nix mehr da) könnte damit noch Saison 26 folgen.
Und interessant, dass man schon analysiert wird, bevor man noch selbst die Facts zur neuen Saison kennt ...
Und wie schon mehrfach erwähnt: freu mich riesig auf die Saison mit Euch!
ja, ich freu mich auch schon riesig auf dieses Feld - vermutlich wirklich derzeit die besten 9 Teams im DbdT-Universum ...;-):-D
schade um p3zi, wünsch dir alles Beste beim völligen Umbau.
Jedes der 9 Teams kann zu Hause jeden besiegen.
Jedes der 9 Teams kann auswärts bei jedem punkten.
glaub ich.
Das wird echt nervenzerfetzend
:wippe:
Coppelius
07.05.2014, 20:40
@coppelius: Wollen wir wieder ein gemeinsames Team beim Tippspiel aufstellen, ich werde versuchen diesmal etwas verläßlicher zu tippen:-?
ja gern! Geht eh um nix - noch dazu hab ich glaub ich schlechter abgeschnitten als du obwohl ich öfter getippt hab! :lol:
@Demon: ich muss gegen 100%ige antreten am Montag?? Geh leck!
Magst ihn mal zeigen, den Mister 100%?
@coppelius: Passt, dann meld ich uns an.
Hab ich was verpasst, baut der p3zi fix um?
Index 100%:shock:, na super, schöne Aussichten für die 2. Runde
ja gern! Geht eh um nix - noch dazu hab ich glaub ich schlechter abgeschnitten als du obwohl ich öfter getippt hab! :lol:
@Demon: ich muss gegen 100%ige antreten am Montag?? Geh leck!
Magst ihn mal zeigen, den Mister 100%?
ist eh einer meiner schwächsten der Bogner
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080717&code=13bc3af5ea3494416eeafb684cf03d2a
hatte heute 1x 100, 3x 96 und 2x92er Index, aber keine Angst auch < 80 ist was dabei :-P
ist eh einer meiner schwächsten der Bogner
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080717&code=13bc3af5ea3494416eeafb684cf03d2a
hatte heute 1x 100, 3x 96 und 2x92er Index, aber keine Angst auch < 80 ist was dabei :-P
her damit wenn er so schwach ist ;-)
Du irrst: bei mir machen fünf 37-Jährige weiter :mrgreen: Die wollen wohl ihren Teammanager in puncto Alter (44) überholen ;-)
Insgesamt gehen natürlich drei Spieler mit Ende der Saison, hätte durchaus schlimmer kommen können. Bei optimalem Saisonverlauf (Klassenerhalt, ist aber nur ein Wunschtraum) und gutem Angebot am Transfermarkt (war aber für Defis schon lang nix mehr da) könnte damit noch Saison 26 folgen.
Und interessant, dass man schon analysiert wird, bevor man noch selbst die Facts zur neuen Saison kennt ...
Und wie schon mehrfach erwähnt: freu mich riesig auf die Saison mit Euch!
also dein glück im pensionspoker ist schon ein wahnsinn
ja, ich freu mich auch schon riesig auf dieses Feld - vermutlich wirklich derzeit die besten 9 Teams im DbdT-Universum ...;-):-D
schade um p3zi, wünsch dir alles Beste beim völligen Umbau.
Jedes der 9 Teams kann zu Hause jeden besiegen.
Jedes der 9 Teams kann auswärts bei jedem punkten.
glaub ich.
Das wird echt nervenzerfetzend
meine stärke kann ich noch nicht richtig einschätzen
mit kupfer, losert, wege, herber sind 4 wichtige stützen gegangen
neue abwehr muss sich erst finden wahrscheinlich wird ein polster umgelernt stärker werde ich sicher nicht mehr
dummp3zi
08.05.2014, 07:17
Hab ich was verpasst, baut der p3zi fix um?
Jap, steht alles noch im 1. Buliforum/Saison 24 drin..
PS:
Und ja ich les noch alles mit, was ihr so schreibts;-)
Bei mir gehen Auer (37j und mein absoluter Liebling:-(), Wilke (37j), Montana (36j), Tiemann (35j) und noch 2 Wechselspieler.. also Glück hab ich diese Saison sicher nicht:-?
Jap, steht alles noch im 1. Buliforum/Saison 24 drin..
PS:
Und ja ich les noch alles mit, was ihr so schreibts;-)
Bei mir gehen Auer (37j und mein absoluter Liebling:-(), Wilke (37j), Montana (36j), Tiemann (35j) und noch 2 Wechselspieler.. also Glück hab ich diese Saison sicher nicht:-?
entfern bitte den Lattenlenker alias Andi aus deiner signatur sonst wird sich einer sehr ärgern den dieser spieler ist schon in pension
oder wie läuft das bei derartigen transfers?
Coppelius
08.05.2014, 09:14
aber keine Angst auch < 80 ist was dabei :-P
passt, die dürfen dann gegen meine ran^^ (10 Stück davon und unsere Teams wären auf Augenhöhe ;-))
Die Überskills + Fitness, das ist ne Kombi bei der mir unwohl wird. :lol:
Andererseits kann man auswärts eh nix verlieren...
lukideluxe
08.05.2014, 09:18
entfern bitte den Lattenlenker alias Andi aus deiner signatur sonst wird sich einer sehr ärgern den dieser spieler ist schon in pension
oder wie läuft das bei derartigen transfers?
Nein! Ur arg! Ich hab ein Sichtungegebot abgegeben, bin voll auf den Trick rein gefallen!:lol::oops: aber er steht schon bei 401, da haben 5 Leute sichtungsgebote abgegeben... Am Markt selber wird er nicht mehr angezeigt,aber bei der Spieler Übersicht sehr wohl wie einige andere pensionisten , die mich interessieren. Arg, arg, arg,! :shock: ich frag mich, für wie viel der weggeht und ob das hier hoffentlich auch die anderen lesen, die für ihn bieten wollen...
passt, die dürfen dann gegen meine ran^^ (10 Stück davon und unsere Teams wären auf Augenhöhe ;-))
Die Überskills + Fitness, das ist ne Kombi bei der mir unwohl wird. :lol:
Andererseits kann man auswärts eh nix verlieren...
10 so skillschwache hab ich leider nicht ;-)
aber daheim bringt mir die Fitness eh nicht so viel da wär XP wichtiger
dummp3zi
08.05.2014, 09:36
@hyde, lukideluxe
Sehe das jz nicht so überdramatisch wie ihr.. ist eh nicht mehr am TM zu sehen.
Wenns Leute gibt, die da bieten. Was soll ich da machen?:lol:
@hyde, lukideluxe
Sehe das jz nicht so überdramatisch wie ihr.. ist eh nicht mehr am TM zu sehen.
Wenns Leute gibt, die da bieten. Was soll ich da machen?:lol:
und woher wissen die Leute die nur auf deine Signatur klicken dass er nicht eigentlich schon in Pension ist und nicht noch diese Saison spielt ...
shadow08
08.05.2014, 09:41
Nein! Ur arg! Ich hab ein Sichtungegebot abgegeben, bin voll auf den Trick rein gefallen!:lol::oops: aber er steht schon bei 401, da haben 5 Leute sichtungsgebote abgegeben... Am Markt selber wird er nicht mehr angezeigt,aber bei der Spieler Übersicht sehr wohl wie einige andere pensionisten , die mich interessieren. Arg, arg, arg,! :shock: ich frag mich, für wie viel der weggeht und ob das hier hoffentlich auch die anderen lesen, die für ihn bieten wollen...
Das hatten wir letzte Saison auch schon, ich hab jetzt leider nicht gefunden wo darüber diskutiert und getestet wurde. So viel ich weiß, werden die Transfers nicht durchgeführt und auch kein Geld überwiesen.
Einfach schade, dass damit nur versucht wird irgendwelche unwissenden User abzuzocken, genauso mit Transfers nach dem Cupfinale...
dummp3zi
08.05.2014, 09:43
So viel ich weiß, werden die Transfers nicht durchgeführt und auch kein Geld überwiesen.
Ja dann ists ja eh kein Stress..
Der Andi wollte einfach nur noch mal seine Zeit auskosten;-)
dummp3zi
08.05.2014, 09:47
Ne Spaß, Leute.. sehe das total ein und hab den Link auch schon aus meiner Signatur genommen!
Dafür sind die anderen alle noch am Leben und hoffen, nochmal was zu reißen:-)
Ne Spaß, Leute.. sehe das total ein und hab den Link auch schon aus meiner Signatur genommen!
Dafür sind die anderen alle noch am Leben und hoffen, nochmal was zu reißen:-)
Hast du jüngere auch noch? Den Ribery oder? Wann kommt der?
lukideluxe
08.05.2014, 10:54
Ja dann ists ja eh kein Stress..
Der Andi wollte einfach nur noch mal seine Zeit auskosten;-)
Kannst du dann bestätigen, ob du das Geld überwiesen bekommen hast, oder nicht?
LG
dummp3zi
08.05.2014, 11:04
Hast du jüngere auch noch? Den Ribery oder? Wann kommt der?
Hab nur 35-37j. Einen 34j, den Ribery8-)
Weiß nicht.. wann soll er kommen? Bis dorthin darfst noch sparen, dtscho;-)
Hab nur 35-37j. Einen 34j, den Ribery8-)
Weiß nicht.. wann soll er kommen? Bis dorthin darfst noch sparen, dtscho;-)
Na hoffentlich kommt er bald, sonst ist nicht mehr viel übrig;-)
dummp3zi
08.05.2014, 12:19
sonst ist nicht mehr viel übrig;-)
Ja, werd ich wohl hoffen, dass du bei den anderen auch mitbietest;-)
catenaccio
08.05.2014, 15:59
also dein glück im pensionspoker ist schon ein wahnsinn
Der Neid is a H... :mrgreen:
Nur so ganz nebenbei: letzte Saison gingen 4, diese Saison 3, damit bleiben mir danach incl. Goalie 9 Leute, von denen 2 nicht Buli-tauglich sind. Also ohne Transfermarkt-Goodies war's das nach dieser Saison, so gesehen egal wie viele das Taferl haben.
Und wenn's Dich so frisst kannst ja gern ein paar auf die Transe stellen, ich nehm aber nur welche mit XP 18 oder mehr, falls es solche bei Dir gibt ;-)
Und der erste neue Spieler in der 1.BL geht an pipo ;-)
dürfte sogar dich nochmal verstärken, gratuliere
und am Montag gibts wohl auch nen neuen Spieler der gegen mich auflaufen wird :-(
Der Neid is a H... :mrgreen:
Nur so ganz nebenbei: letzte Saison gingen 4, diese Saison 3, damit bleiben mir danach incl. Goalie 9 Leute, von denen 2 nicht Buli-tauglich sind. Also ohne Transfermarkt-Goodies war's das nach dieser Saison, so gesehen egal wie viele das Taferl haben.
Und wenn's Dich so frisst kannst ja gern ein paar auf die Transe stellen, ich nehm aber nur welche mit XP 18 oder mehr, falls es solche bei Dir gibt ;-)
naja mir hat es vorige saison extrem erwischt diese saison nicht so schlimm
so welche habe ich nicht brauche ich derartige spieler?
verkaufen nein sicher nicht will so lange wie möglich da oben bleiben
trainer hab ich noch für 8saisonen
finanzen schauen auch nicht schlecht aus 8-)
spieler alle auf fitness 9-10
sehr günstig;-)
sehr günstig;-)
ernst gemeint oder ironie?
spielst du diese Saison eigentlich wieder mit mehr zeitaufwand?
Coppelius
08.05.2014, 20:33
und am Montag gibts wohl auch nen neuen Spieler der gegen mich auflaufen wird :-(
jop - muss aber zugeben, dass ich den Ressel auch gern gehabt hätte - nur nicht für diesen Preis! :oops:
Da musste ich die günstigere Variante nehmen...
Grats Pipo! Bin gespannt, wer da morgen noch zuschlägt - Fredi und hnes fehlen jedenfalls noch und der ewok wird wohl auch noch einkaufen...
Klingt blöd, aber der Miller hilft mir wohl erst in der 2. Saisonhälfte.
Jetzt muss ich nur überlegen, wen ich verkaufen soll. :lol:
ernst gemeint oder ironie?
spielst du diese Saison eigentlich wieder mit mehr zeitaufwand?
ironie
derzeit schon aber keine angst ich spiele max. um platz 6
titel sehe ich rastas, cop, und bellou vorne
vorige saison habe ich sehr lange zeit gehabt und das letzte spiel gespritzt
meistertitel wäre sich aber nie ausgegangen und ob ich 2 oder 6 werde ist mir egal es zählt nur der titel
genau so war es im cup letztes spiel gespritzt egal ob 3 oder 4
ironie
derzeit schon aber keine angst ich spiele max. um platz 6
titel sehe ich rastas, cop, und bellou vorne
vorige saison habe ich sehr lange zeit gehabt und das letzte spiel gespritzt
meistertitel wäre sich aber nie ausgegangen und ob ich 2 oder 6 werde ist mir egal es zählt nur der titel
genau so war es im cup letztes spiel gespritzt egal ob 3 oder 4
immerhin gehst du von nem fixen Klassenerhalt aus
ich trau mich jetzt mal keine allgemeine Schätzung abzugeben, aber bin wahrscheinlich mitten drin im Abstiegskampf
Coppelius
08.05.2014, 20:41
ich trau mich jetzt mal keine allgemeine Schätzung abzugeben, aber bin wahrscheinlich mitten drin im Abstiegskampf
ich trau mich auch wenig sagen, aber ich denke mal, dass so gut wie jeder gegen den Abstieg spielen wird müssen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen - nur die vielen Defler, da hab ich noch überhaupt keinen Durchblick, wer sich da entscheidend absetzen kann.
So ne Liga hatte ich noch nie. :lol:
Ich hätte für die Statistik langsam noch gerne ein paar Top1 RL-Platzierungen
hab grad gesehen Fanbasis war ich letzte Saison sogar mal 2ter, Skills auch schon aber die 1er Platzierungen fehlen mir noch :lol:
Wie habt ihr euer Stadion eigentlich so ausgebaut?
Coppelius
08.05.2014, 20:49
Ich hätte für die Statistik langsam noch gerne ein paar Top1 RL-Platzierungen
hab grad gesehen Fanbasis war ich letzte Saison sogar mal 2ter, Skills auch schon aber die 1er Platzierungen fehlen mir noch :lol:
Wie habt ihr euer Stadion eigentlich so ausgebaut?
Top1-Rangliste hab ich mit letzter Saison alle geschafft (Skills ist allerdings schon ewig her :lol:), sprich Ziel erreicht. ;-)
In meinem Stadion wollen die Leute stehen, dann brauchen sie nämlich nicht mehr extra aufspringen bei den spannenden Spielen.
Hab einfach immer das ausgebaut, was am ehesten voll war und das waren die Steher. ;-)
Top1-Rangliste hab ich mit letzter Saison alle geschafft (Skills ist allerdings schon ewig her :lol:), sprich Ziel erreicht. ;-)
In meinem Stadion wollen die Leute stehen, dann brauchen sie nämlich nicht mehr extra aufspringen bei den spannenden Spielen.
Hab einfach immer das ausgebaut, was am ehesten voll war und das waren die Steher. ;-)
also fast nur Steher?
Hm da hab ich wohl die komplett andre Strategie mit fast nur Sitzern
bei den Stadioneinnahmen bist allerdings weit vor mir, also wohl die bessere Variante
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:21
was eigentlich gar nicht mehr geht:lol::lol::lol:
bin zufrieden mit dem Kauf...endlich einmal einen Verteidiger;-)
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:22
Angeber:lol:
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:27
jop - muss aber zugeben, dass ich den Ressel auch gern gehabt hätte - nur nicht für diesen Preis! :oops:
Da musste ich die günstigere Variante nehmen...
Grats Pipo! Bin gespannt, wer da morgen noch zuschlägt - Fredi und hnes fehlen jedenfalls noch und der ewok wird wohl auch noch einkaufen...
Klingt blöd, aber der Miller hilft mir wohl erst in der 2. Saisonhälfte.
Jetzt muss ich nur überlegen, wen ich verkaufen soll. :lol:
Ressel ist super!!! Preis natürlich ein Wahnsinn, aber was soll ich sonst mit dem Geld machen? bei dem Zinsniveau8-)
Miller mit XP 19 oder wie? Warum kaufst du dir nicht den Schwerin? wirst wahrscheinlich eh oder? Den hätte ich auch noch gern aber glaub nicht dass mir hyde ein Geld borgt;-)
Fredi hat eh schon eingekauft;-)
Coppelius
08.05.2014, 21:27
Mein Trainer hat leider nur noch ein paar Spieltage. :-(
Finanzen haben schon mal viel besser ausgehen. :-?
Und Fitness: drauf gschissn. :oops:
:lol:
was eigentlich gar nicht mehr geht:lol::lol::lol:
bin zufrieden mit dem Kauf...endlich einmal einen Verteidiger;-)
kannst ihn ja am Samstag dann mal testen gegen mich ;-)
du hast ja eh nen neuen ;-)
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:30
also fast nur Steher?
Hm da hab ich wohl die komplett andre Strategie mit fast nur Sitzern
bei den Stadioneinnahmen bist allerdings weit vor mir, also wohl die bessere Variante
Ich hab auch fast nur Sitzer, außer in der Kurve da hab ich eine große Stehplatztribüne mit ca. 2200 Stehern!
Coppelius
08.05.2014, 21:31
Ressel ist super!!! Preis natürlich ein Wahnsinn, aber was soll ich sonst mit dem Geld machen? bei dem Zinsniveau8-)
Miller mit XP 19 oder wie? Warum kaufst du dir nicht den Schwerin? wirst wahrscheinlich eh oder? Den hätte ich auch noch gern aber glaub nicht dass mir hyde ein Geld borgt;-)
Fredi hat eh schon eingekauft;-)
Ja hast eh Recht - und so einen wie den Ressel, der XP+Skills hat, gibts halt fast nie...
@Miller: ja leider nicht ganz 19 XP und ich fürchte ich hab auch keinen Geldscheißer. :lol:
Und schon wieder hast Recht, der Fredi der alte Schnäppchenjäger hat sich ja den Biaa Bauch und vor ein paar Wochen schon den Ihrig geholt. Na, ich glaub der hat noch Geld über ;-).
Coppelius
08.05.2014, 21:32
du hast ja eh nen neuen ;-)
an meinen jetzigen hab ich mich aber mittlerweile schon gewöhnt...8-)
Ich hab auch fast nur Sitzer, außer in der Kurve da hab ich eine große Stehplatztribüne mit ca. 2200 Stehern!
dann haben wir wohl fast das gleiche Stadion hab 2600 Steher und sonst nur Sitzer
an meinen jetzigen hab ich mich aber mittlerweile schon gewöhnt...8-)
Kann ich verstehen, aber der neue hat sicher auch seine Vorzüge, allerdings wirds wohl ein paar Spiele dauern bis du ihn voll ausschöpfen kannst?
ich hab mich mit meinem jetzigen immer noch nicht komplett angefreundet, deswegen werd ich ihn wahrscheinlich auch nicht verlängern :-P
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:35
Mein Trainer hat noch 4 Saisonen:shock:...meine Jungs leider nur mehr 2:lol:
Finanzen: Festgeldkonto nach dem heutigen Transfer wieder geleert, aber jetzt hol ich mir einen Sponsor und in der nächsten Saisonpause wird wieder Verstärkung geholt
Fitness: ???
Mein Trainer hat noch 4 Saisonen:shock:...meine Jungs leider nur mehr 2:lol:
Finanzen: Festgeldkonto nach dem heutigen Transfer wieder geleert, aber jetzt hol ich mir einen Sponsor und in der nächsten Saisonpause wird wieder Verstärkung geholt
Fitness: ???
Sponsor findest momentan gar nichts in der Saisonpause ists immer furchtbar
hab mir heute einen geholt mit 1/2 Fixum im Vergleich zu dem andren weil ich die Ruhe nicht mehr hatte :evil:
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:39
kannst ihn ja am Samstag dann mal testen gegen mich ;-)
ja werd ich machen!!!
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:41
Ja hast eh Recht - und so einen wie den Ressel, der XP+Skills hat, gibts halt fast nie...
@Miller: ja leider nicht ganz 19 XP und ich fürchte ich hab auch keinen Geldscheißer. :lol:
Und schon wieder hast Recht, der Fredi der alte Schnäppchenjäger hat sich ja den Biaa Bauch und vor ein paar Wochen schon den Ihrig geholt. Na, ich glaub der hat noch Geld über ;-).
ja der Ressel stand ganz oben auf dem Einkaufszettel, deshalb bin ich auch all in gegangen;-)
natürlich ist der Bierbauch auch kein schlechter, aber 2 Bierbäuche in einem Team verträgt sich nicht!!!
der Fredi hat immer Kohle, nur gibt er sie halt nicht so gern aus wie ich!!!;-)
Hugo von Hofmannsthal
08.05.2014, 21:43
aja die berühmte edith meint dass 7 Seiten Forum vor dem 1. Spieltag für ein Forum ganz ordentlich sind:-D
Coppelius
08.05.2014, 21:46
Ja der Fredi ist ein Geizkragen (natürlich nur virtuell gemeint, in echt ist er sehr leiwand! ;-)) und deswegen wird er uns hier deutlich überleben.
Ich bin von meiner "Jugendwelle" ja auch schon wieder abgesprungen - und direkt zurückhaltend bei Geboten bin ich ja eher selten...:lol:
aja die berühmte edith meint dass 7 Seiten Forum vor dem 1. Spieltag für ein Forum ganz ordentlich sind:-D
Darf ruhig so weiter gehen denke während der saison gibts auch noch was zu diskutieren ;-)
immerhin gehst du von nem fixen Klassenerhalt aus
gehe ich nicht aus
meinte max. platz 6 dh. von 6-9 werde ich mich bewegen
also saisonziel platz 6 meistertitel ist nicht möglich
Frediador
09.05.2014, 09:51
ja der Ressel stand ganz oben auf dem Einkaufszettel, deshalb bin ich auch all in gegangen;-)
natürlich ist der Bierbauch auch kein schlechter, aber 2 Bierbäuche in einem Team verträgt sich nicht!!!
Gratuliere zum Ressel! :up:
Das mit den Bierbäuchen hab ich mir auch gedacht, aber i hob ja kan Bierbauch! :lol:
Wozu auch in meiner letzten Saison?
Könnte aber noch locker weiter spielen, da 3 (2x35+1x36) in Pensi gehen und bei momentan 16 hätt ich also noch immer 13 Spieler nächste Saison! ;-)
Nur der def Trainer wartet halt schon auf seine 16j! :lol:
Ja der Fredi ist ein Geizkragen (natürlich nur virtuell gemeint, in echt ist er sehr leiwand! ;-)) und deswegen wird er uns hier deutlich überleben.
Ich bin von meiner "Jugendwelle" ja auch schon wieder abgesprungen - und direkt zurückhaltend bei Geboten bin ich ja eher selten...:lol:
Ich Geizkragen??? :shock:
Schau Dir meine 4-5 letzt gekauften Spieler an!
Da war mein Gebot immer weit höher als der Kaufpreis! ;-)
Kann ja nichts dafür wenn kein 2. bei den Luschen die ich kaufe mitbietet!!! :lol:
Und Kontomässig unter 8stellig zu kommen ist ja fast unmöglich! 8-)
Übrigens Miller kommt eigentlich von mir! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=396139
PS: Danke, Du auch! :up:
Lg und wünsch allen alles Gute für diese Saison!
Stimmt einen Bierbauch braucht man schon im Team, da hab ich ja zum Glück auch vorgesorgt 8-)
dummp3zi
09.05.2014, 12:27
btw was sind das für Preise für 16j? Ziemlich schwach diese Saison..8-)
was sagen unsere Offler zu dem?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=648567
mit dem kann man wirklich um den titel in der 1. buli mitspielen ...:-D
dummp3zi
09.05.2014, 13:48
@bellou
Ich glaub den hat keiner übersehen...
Laufende Auktionen solltest lieber nicht posten:lol:
catenaccio
09.05.2014, 14:07
@Stadion: 5000 Sitzer, 6000 Steher. Scheint ganz gut zu passen, wenn ich überall so weit vorn wär wie im Einnahmen-Ranking
@Ranking: Skills (ewig her), Taks und Stadion No1 sind abgehakt, Fanbasis werd ich wohl nimmer schaffen
@fredi: na gsd hat er seine Reserven nicht letzte Saison investiert und mich in aller Ruhe aufsteigen lassen ;-)
@pipo: Muss das sein? Gönn doch Deinem Neuen ein wenig Fitnesszuwachs und lass ihn am Montag Bankerl wärmen :mrgreen:
@Taks-Ausrichtung in Liga dieses Mal echt sehr defensiv dominiert:
5x def: gallus, hyde, xdemon, bellou, cat
3x normal: pezi, dtscho, termi
2x off: pipo, coppi
@BL-Herkunft: da würd mich die Aufteilung auch interessieren ... Bin aus Salzburg, xdemon wohl auch, Heinz aus OÖ. Und sonst?
Ich bin aus Niederösterreich;-)
Hyde aus dem Burgenland?
Termi auch?
Bellou ist aus Oberösterreich.
Sonst?
Verdammt, so einen Trainer hätte ich mit normalen Taks gebraucht:-? Mega!
Ja korrekt bin Salzburger
Termi wohl Steirer hab ich glaub ich mal gelesen aber bin mir grad ned sicher :lol:
der off Trainer ist schon gut, aber wechselt wahrscheinlich eh nicht in die 1.BL ;)
dummp3zi
09.05.2014, 16:29
Hey vergesst mich nicht;-)
Bin da Jugi-LTC aus da Steiamoark:lol:
Verdammt, so einen Trainer hätte ich mit normalen Taks gebraucht:-? Mega!
Ne find deinen jetzigen eh ziemlich genial in Anbetracht von AWR, oder nicht?
ChiefFred
09.05.2014, 16:56
hättest eh noch mehr bieten können :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647805
dummp3zi
09.05.2014, 17:05
hättest eh noch mehr bieten können :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=647805
Haha ne der hat schon so gepasst;-).. Taktikverteilung ist schon sehr eigenartig:lol:
@bellou
Ich glaub den hat keiner übersehen...
Laufende Auktionen solltest lieber nicht posten:lol:
ja ich weiß, aber der war es für mich wert, zu posten:
26 Taks in einer Ausrichtung hat es seit saisonen nicht mehr gegeben - soweit ich das gecheckt hab ...
Ne find deinen jetzigen eh ziemlich genial in Anbetracht von AWR, oder nicht?
Ja, der ist eh auch nicht so schlecht. Es happert halt an der Fitness, der XP und am Manager;-)
nochmal 2 neue offler die in unsre Liga wechseln
ich glaub Montag muss ich langsam mit nem X mehr als zufrieden sein :-(
Coppelius
10.05.2014, 06:32
@Bellou: ja ein Traum-Trainer für Offler (jedenfalls besser als mein Francis), der aber sicher nicht in unsere Liga wechseln wird...
@Demon: ich denke fürchten brauchst dich immer noch nicht, aber der Schwerin ist schon ein für mich brauchbarer Spieler (wenigstens für zwei Saisonen) - nur ein bissl teuer ist er halt geworden, eine Mio weniger hätts auch getan...:lol:
@Dtscho: dein Trainer ist absolut ein Kandidat für den Meisterteller - und die anderen Defizite wirst schon noch los...;-)
@Pipo: hast ja auch nochmal einen ergattern können - grats! Hoffen wir, dass wir damit halbwegs konkurrenzfähig sind. 8-)
Hat uns Autis Verkauf zumindest einen größeren Kader beschert. :lol:
Mal schauen, was ich jetzt mit meinem Kader mache - vielleicht sollte ich nun auch auf Fitness gehen?? :-P Naja wird nicht klappen, dafür sind meine Jungs einfach zu unreif, um sich ständig ausruhen zu können.
Freu mich schon auf den Saisonstart! :-D
@Herkunft:
Sbg: Cat und demon
OÖ: Bellou und ich
NÖ: Dtscho
Bgld: hyde
Stmk: pezi und termi
Kärnten: Pipo
Sofern ich keinen Fehler eingebaut hab? Beim Gallus weiß ich es nicht...
@Herkunft:
Wo sind bloß die Tiroler??? Haben die noch kein Internet?:-(
lukideluxe
10.05.2014, 07:25
@Herkunft:
Gallus ist Wiener. Das heißt Spieler aus 7 Bundesländern! Sehr schön verteilt;-)
SuperAuti
10.05.2014, 08:34
@Bellou: ja ein Traum-Trainer für Offler (jedenfalls besser als mein Francis), der aber sicher nicht in unsere Liga wechseln wird...
@Demon: ich denke fürchten brauchst dich immer noch nicht, aber der Schwerin ist schon ein für mich brauchbarer Spieler (wenigstens für zwei Saisonen) - nur ein bissl teuer ist er halt geworden, eine Mio weniger hätts auch getan...:lol:
@Dtscho: dein Trainer ist absolut ein Kandidat für den Meisterteller - und die anderen Defizite wirst schon noch los...;-)
@Pipo: hast ja auch nochmal einen ergattern können - grats! Hoffen wir, dass wir damit halbwegs konkurrenzfähig sind. 8-)
Hat uns Autis Verkauf zumindest einen größeren Kader beschert. :lol:
Mal schauen, was ich jetzt mit meinem Kader mache - vielleicht sollte ich nun auch auf Fitness gehen?? :-P Naja wird nicht klappen, dafür sind meine Jungs einfach zu unreif, um sich ständig ausruhen zu können.
Freu mich schon auf den Saisonstart! :-D
@Herkunft:
Viel Glück und Spaß wünsch ich euch für die neue Saison!
Gratas @pipo und coppe - hoffe ihr konntet euch etwas verstärken und vorne mitspielen!
Wenn ich mir eure Liga so ansehe, bin ich froh nicht mehr hier zu sein :lol:
Jedes zweite Spiel gegen einen Defler ist schon sehr hart - wird aber sicher eine sehr knappe Saison! Ich könnte mir gut vorstellen, das gallus diese Saison das Rennen macht ;-)
Lg SuperAuti
Coppelius
10.05.2014, 11:23
Naja zum Teil sind's immer noch Wahnsinns-Preise ;-)
Und ich Depp hab vor zwei Saisonen aus Versehen einen Scout-Torwart gezogen - den will nicht mal wer. :lol: :doh:
Egal, bin ich halt beim "an die Wand fahren" noch etwas effektiver. 8-)
@termi: grats zum Regler! Ist eh günstig hergegangen...
Coppelius
10.05.2014, 11:39
Jedes zweite Spiel gegen einen Defler ist schon sehr hart - wird aber sicher eine sehr knappe Saison! Ich könnte mir gut vorstellen, das gallus diese Saison das Rennen macht ;-)
Lg SuperAuti
Ja das wird die defensivste Bundesliga aller Zeiten (und vermutlich die skillstärkste). Würde es nicht einen Umbauer geben, dann würde der Torschützenkönig vermutlich "einstellig" bleiben. :lol:
Und der Gallus liegt sicher hoch im Kurs, aber irgendwie sind alle Defler extrem stark...
Zudem Dtscho mit Überskills + 4 Taks und termi mit Kraft seiner Erfahrung.
Und schließlich Pipo, der wiedererstarken könnte und meine Wenigkeit, aber weniger ist ja oft mehr...8-)
dummp3zi
10.05.2014, 13:34
Kann mich da nur anschließen.. Grats!
Glaub mir, der Regler regelt deinen TGW ordentlich höher;-)
was hast du heute getestet Pipo in der 1.HZ?
Hugo von Hofmannsthal
10.05.2014, 20:48
was hast du heute getestet Pipo in der 1.HZ?
diverse nicht spielbare Taktiken;-)
grats zum Sieg...bist saustark und hast auch noch ein relativ junges Team, da wird sicher der Meister wohl einmal ausgehn!
lg
Hugo von Hofmannsthal
10.05.2014, 20:58
Grats zum Superschnäppchen Lili Coppelius:shock::shock::shock:
...ein Wahsinn, so wie der Stratmann:shock::shock::shock:
diverse nicht spielbare Taktiken;-)
grats zum Sieg...bist saustark und hast auch noch ein relativ junges Team, da wird sicher der Meister wohl einmal ausgehn!
lg
Mit absicht probiert?
Irgendwie hab ich keine lust mehr am montag eine aufn deckel zu kriegen, schon 3 neue :-P
Hugo von Hofmannsthal
10.05.2014, 22:48
Mit absicht probiert?
Irgendwie hab ich keine lust mehr am montag eine aufn deckel zu kriegen, schon 3 neue :-P
ja mit Absicht!
der Cop ist heuer heiß auf den Titel, super Verstärkungen!
Hat der Peter jetzt sein Team einfach aufgelöst ohne die Spieler auf den Transfermarkt zu setzten???:shock::shock::shock: ...auch interessant!
Coppelius
11.05.2014, 10:53
Grats zum Superschnäppchen Lili Coppelius:shock::shock::shock:
Danke, hätte nicht gedacht, dass ich ihn kriege. Aber der Preis ist sehr verständlich aufgrund des Alters und der schwachen XP - insofern würde ich nicht mal von Schnäppchen sprechen. 3 XP-Punkte mehr und er hätte locker das dreifache gekostet...
@Demon: in den letzten Saisonen waren es meist die anderen, die sich noch verstärkt haben. Diesmal bin ich da selber dabei - ich fürchte aber, dass du trotzdem keine Angst haben musst. :lol:
So, wen verkaufe ich jetzt?? Schwierige Entscheidung, alles andere ist Wurst. ;-)
dummp3zi
11.05.2014, 12:17
@coppi
Seh grad deine letzten Einkäufe:shock:
Für Off sind das geniale Spieler!
Gratuliere! Damit bringst du meine Favoritenliste auf den Titel ordentlich durcheinander..
In Anbetracht deiner nun auch verstärkten Skills und der vielen Defler hast du echt sehr sehr gute Chancen. Stell dir einfach letzte Saison vor.. du warst 3. und hättest ohne der einen Heimniederlage bei mir 33 Punkte gehabt und wärst somit 2. gewesen! Jetzt wo du dich soo stark verstärkt hast, kann da echt was gehen:-D
Coppelius
11.05.2014, 12:34
Gratuliere! Damit bringst du meine Favoritenliste auf den Titel ordentlich durcheinander..
Danke! Sind nicht so hammermäßig, wie die deinen, die du grad verkaufst bzw. verkauft hast - aber für den Off-Bereich bzw. für meine Luschentruppe taugen sie schon.
Zum engen Favoritenkreis zähle ich mich keinesfalls. Klassenerhalt ist das Ziel, welches schwer genug zu erreichen sein wird.
Allerdings kann in dieser Liga wohl alles passieren und zum erweiterten Favoritenkreis zählt irgendwie jeder (außer du ;-))...:lol: Schauen wir mal, wie es nach deinen Verkäufen aussieht...;-)
terminator85
11.05.2014, 15:03
Kann mich da nur anschließen.. Grats!
Glaub mir, der Regler regelt deinen TGW ordentlich höher;-)
Ja, DANKE, der Preis ist OK!
Ich biete aber sowieso nur soviel, wie mir die Spieler wert sein (bei nur kleiner Geldbörse) oder eben was noch übrig ist, aber dann ists meist aussichtlos wirklich den Spieler zu bekommen.
Wenn der Kärntner-Spitzen-ST schlapp macht, muss es ab sofort eben die Steirische Eiche regeln! :lol::lol::lol:
Der Kauf war ganz klar eine Bauchentscheidung, doch bei der aussterbenden "Dinovariante" zu bleiben und ned auf Skills zu setzten.
=> Mein Gedanke war: "Den Willi will i!" 8-):lol:
Ich wär mir auch blöd vorgekommen, wenn ausgerechnet der ST der einzige (fast) Austrainierte! :roll:
Jetzt erspar ich mir wenigstens die Notfallvariante mit einem "falschen 9er". In der 1.BuLi kann man sowas mMn ned bringen, oder???
Naja zum Teil sind's immer noch Wahnsinns-Preise ;-)
Und ich Depp hab vor zwei Saisonen aus Versehen einen Scout-Torwart gezogen - den will nicht mal wer. :lol: :doh:
Egal, bin ich halt beim "an die Wand fahren" noch etwas effektiver. 8-)
Das sag ich schon lang, dass man keinen TW ziehen darf.
Ein anderes "Problem" mit Scoutjugis: Meinen Scoutjugi vor 2 Saisonen hab ich damals ned gleich verkauft, weil ich ihn eine Woche zu spät weggeschickt hab (hab das Geld für anderes gebraucht und dran dacht hab ich auch ned wirklich)! Jetzt hab ich den Salat mit seine 0,9 Xp (da scheinbar 0 Grund-Xp), sonst würde er ja eh passen. :-(
terminator85
11.05.2014, 15:03
Wo sind bloß die Tiroler??? Haben die noch kein Internet?:-(
Die Vorarlberger habt ihr noch ganz vergessen. Die meisten davon versuchen sich (soweit ich weiß) aber als Legionäre in der Schweiz. Da ist es als Ausländer sonst ned so leicht wie bei dbdT einen fixen Posten (zB als Sportmanager) zu bekommen. :lol:
btw: Weil ihr euch bei mir ned so klar seit beim Zuordnen! Bin je ein halber Steirer/Burgenländer! Das triffts wohl am besten (ohne näher drauf einzugehen). ;-)
PS: Dachte das Bgld kann wohl eher meine Unterstützung brauchen und beim Anmelden hab ich ned runterscollen müssen! :lol:
Noch kurz zu den anderen Themen:
1.) Pipo hat wieder mal seinen obligatorischen falschen Meistertipp platziert! :lol:
2.) Die Auslosung verheißt nix gutes:
a) Wieder zuerst mehr Auswärtsspiele, dazu noch pezi bei mir zuhause. => Der Herbstmeistertitel ist ganz unerreichbar für mein Team. Hab da 5 richtige Auswärtsspiele und nur 3 Heimspiele!
b) hyde als Auftaktgegner ist sowieso die Höchststrafe: Muss gleich mal auswärts gegen ein top fittes Team ran. Im Saisonverlauf werden es alle die erst spät gegen hyde spielen viiiiel leichter haben, weil bei dem (soweit ich es mitbekommen hab) stark verkleinerten Kader von ihm, wirds eine so gute Fitness für ihn ned ewig spielen. :-(;-)
Die Saison wird bestimmt ähnlich spannend verlaufen, wie es letzte Saison sehr lang war. Alle auf einem Level. Da einen Favouriten voraussagen, geht mMn sowieso ned. Es kann einfach alles passieren.
=> Werden die fehlenden Skills bei zB pipo, cope und mir zum Problem oder werden die fehlenden Xp-Punkte bei hyde, dtscho und ... zum Problem?!? :-?
(Anmerkung: Nähere Details dazu kenne ich zZ sowieso ned, deswegen hab ich nur mal die für mich augenscheinlichen "Schwachstellen" herausgenommen. ;-))
Die Details könnt ihr ja herausarbeiten, wenn wer will!!!
PS: Zu den sonstigen Themen, geb ich unter der Woche mal meinen Senf ab! Da hab ich mehr Zeit zum Plaudern. 8-)
PPS: Die Chilloutweek (=größtenteils dbdT freie Zeit) ist wohl oder übel bald vorbei. ;-)
Coppelius
11.05.2014, 15:51
Jetzt hab ich den Salat mit seine 0,9 Xp (da scheinbar 0 Grund-Xp), sonst würde er ja eh passen. :-(
Der TM macht die Scout-Jugis halt zu ner absoluten Lotterie. Letzte Saison hab ich einen gezogen mit 1,0-XP, also dem Minimum, welches man ziehen kann (bei sonst optimalen Bedingungen).
Verkaufserlös: 92k. :lol:
Immerhin: mein Scout-Goalie heuer hat das nun doch übertroffen...
Aber dass da TM-Schwankungen von ca. 1 Mio auftreten nur wegen XP-Schwankungen im Bereich 0-0,5 - das ist schon arg.
Drum mag ich das Ganze (wie den TM überhaupt) nicht sonderlich - da ist mir der Glücksfaktor viel zu hoch bzw. die entsprechende Auswirkung am TM. :-? Zudem ist da NULL Eigenleistung dabei - da find ich ja das Sponsorgeklicke noch sinnvoller (welches in der Sinnhaftigkeit bei mir schon gaaanz weit unten angesiedelt ist). :lol:
Aber prinzipiell ist eh alles Wurst! ;-)
Schlechtes Omen, heute is meine Torsperre im Länderbewerb gefallen
morgen könnte meine Torsperre bei Heimspielen in der BuLi fallen :-P
Coppelius
11.05.2014, 16:53
Schlechtes Omen, heute is meine Torsperre im Länderbewerb gefallen
morgen könnte meine Torsperre bei Heimspielen in der BuLi fallen :-P
Naja, solange du dann auch deren 4 schießt wie heute kann's dir Wurst sein...
Rechne mir nicht viel aus für morgen, aber das Wesen der Engine ist wie immer unergründlich. ;-)
Auf nen guten und spannenden Start in die Saison!
peter409
11.05.2014, 17:26
ja mit Absicht!
der Cop ist heuer heiß auf den Titel, super Verstärkungen!
Hat der Peter jetzt sein Team einfach aufgelöst ohne die Spieler auf den Transfermarkt zu setzten???:shock::shock::shock: ...auch interessant!
Ja, hab ich. ;-) @ xDemon: tut mir leid, aber was hab ich davon, wenn ich die Luschen jetzt noch verkauf?
Der Admin hat nun mein Team aufgelöst, und ich bin jetzt nicht in der 2. Buli, sondern in der 2.Klasse 359.
Kader ist super!:lol:
Ich werd hie und da mal hier vorbeischauen, und wünsche euch eine spannende Saison.
Ja, hab ich. ;-)
Der Admin hat nun mein Team aufgelöst, und ich bin jetzt nicht in der 2. Buli, sondern in der 2.Klasse 359.
Ich werd hie und da mal hier vorbeischauen, und wünsche euch eine spannende Saison.
dann viel Spaß mit dem neuen Team ( Kader ) ;-)
Naja, solange du dann auch deren 4 schießt wie heute kann's dir Wurst sein...
Rechne mir nicht viel aus für morgen, aber das Wesen der Engine ist wie immer unergründlich. ;-)
Auf nen guten und spannenden Start in die Saison!
Wenn ich 4 tore machen könnte würd ich mir auch keine sorgen machen
Bin froh wenn ich eins mach aber den rest sehn wir eh morgen auf nen guten start
flipside
11.05.2014, 18:06
... alles andere ist Wurst. ;-)
...
Aber prinzipiell ist eh alles Wurst! ;-)
willst du uns was sagen? ;-)
dummp3zi
11.05.2014, 20:43
@flipside
Hab ich mir auch schon gedacht..:-D
Bist du der/die Tom, coppi und hast eine Botschaft zu verkünden?
@flipside
Hab ich mir auch schon gedacht..:-D
die Sache ist bisher bei mir ziemlich spurlos vorüber gegangen - aber offensichtlich wird es zur Bildungslücke, wenn man darüber keine Ahnung hat :lol:
ich werd mir jetzt das "Im zentrum" zum Thema "Wurst" anschauen :-)
Hugo von Hofmannsthal
11.05.2014, 21:13
So endlich geht es wieder los:lol::lol::lol:
Bin schon gespannt auf den ersten Spieltag und darauf wie sich mein Favorit wohl schlagen wird8-)
gegen Cat rechne ich mir nicht viel aus, da er XP und skillmäßig vorne ist:-(
auf einen interessanten Spieltag, alles andre ist Wurst:-D
Hugo von Hofmannsthal
11.05.2014, 21:17
Ja, hab ich. ;-) @ xDemon: tut mir leid, aber was hab ich davon, wenn ich die Luschen jetzt noch verkauf?
Du nix aber die Käufer hätten was davon gehabt:lol:
dann wünsch ich dir alles gute in der 2. Klasse und auf das du bald wieder in der 1. BL bist, wenn du das schaffst wär es schon eine super super Leistung!
In deiner Klasse sind ja gar keine PC Teams, gehn da einige deinen Weg?
Coppelius
12.05.2014, 06:19
:lol: dafür ist mein Bartwuchs zu schwach! :becky:
Aber bitte Botschaft auf jeden Fall: Weltfrieden! :amen:
ESC interessiert mich normalerweise Null - auch diesmal nicht wirklich, aber im Sinne der Toleranz fand ich das schon gut so.
Denn: im Sinne der Toleranz sollten wir das Recht in Anspruch nehmen, die Intoleranz nicht zu tolerieren. ;-)
Um die Wurst gehts dann erst heute abend. :-D
die Sache ist bisher bei mir ziemlich spurlos vorüber gegangen - aber offensichtlich wird es zur Bildungslücke, wenn man darüber keine Ahnung hat :lol:
ich werd mir jetzt das "Im zentrum" zum Thema "Wurst" anschauen :-)
offensichtlich steht die "Dame" für Inklusion, daher bekommt sie von mir ein dickes:th_dblthumb2:
Na bumm das nenn ich mal enttäuschend, fast 1000 Zuseher weniger als letzte Saison und das im BuLi Auftaktmatch :-(
shadow08
12.05.2014, 08:13
Na bumm das nenn ich mal enttäuschend, fast 1000 Zuseher weniger als letzte Saison und das im BuLi Auftaktmatch :-(
Deine Fans wollen sich wohl die Blamage ersparen :lol:
Deine Fans wollen sich wohl die Blamage ersparen :lol:
Das war jetzt wieder nötig oder :-P
shadow08
12.05.2014, 08:25
Das war jetzt wieder nötig oder :-P
jop, aber dafür drück ich dir die Daumen ;)
dummp3zi
12.05.2014, 09:02
Dafür hab ich Zuschauerrekord und bin ausverkauft.. die Leute sehnen sich nach der letzten Cuppartie gegen gallus und wollen heute dasselbe reloaded haben:lol:
Glaub nicht, dass das was wird;-)
catenaccio
12.05.2014, 12:03
gegen Cat rechne ich mir nicht viel aus, da er XP und skillmäßig vorne ist:-(
Selten so gelacht ... Mir fehlen seit der Saisonpause vier Leute, ergo bin ich bei 10 Buli-tauglichen Spielern und 2 Kaderergänzungsspielern, die aber mangels Alternativen spielen werden. Und Du hast Dich noch dazu in der Saisonpause verstärkt. Ich sehe bis Minute 67 leichte Vorteile für mich, aber mangels Killer vorm gegnerischen Tor könnte es bis dort durchaus noch 0:0 stehen und im letzten Viertel wirst mich eiskalt erwischen :-(
Hugo von Hofmannsthal
12.05.2014, 12:41
Ich sehe bis Minute 67 leichte Vorteile für mich, aber mangels Killer vorm gegnerischen Tor könnte es bis dort durchaus noch 0:0 stehen und im letzten Viertel wirst mich eiskalt erwischen :-(
Das glaub ich nicht Tim;-)
im letzten Viertel bin ich offen wie ein Scheunentor:-(
So, ich kann live dabei sein :-D
Vorfreude ist groß. :-D
Niemand hier darf ernsthaft mit dem Titel rechnen.
Alle spielen vorerst einmal gegen den Abstieg.
Daher sind die Heimteams heute unter enormen Druck ...
So, ich kann live dabei sein :-D
Vorfreude ist groß. :-D
Niemand hier darf ernsthaft mit dem Titel rechnen.
Alle spielen vorerst einmal gegen den Abstieg.
Daher sind die Heimteams heute unter enormen Druck ...
Ich spür den Druck schon seit ich die Aufstellung gemacht hab
bin auch erstmal live dabei zumindest erste HZ, da müsst ich auch Tore machen sonst wirds happig ;-)
catenaccio
12.05.2014, 15:30
Ich spür den Druck schon seit ich die Aufstellung gemacht hab
bin auch erstmal live dabei zumindest erste HZ, da müsst ich auch Tore machen sonst wirds happig ;-)
Ebenfalls live dabei. Und bei mir müsste pipo die U17 aufs Feld schicken, sonst wirds happig ;-)
ja, ist bei mir auch so:
in der ersten halbzeit muss ich vorne sein, sonst wirds a zitterpartie ...
Ebenfalls live dabei. Und bei mir müsste pipo die U17 aufs Feld schicken, sonst wirds happig ;-)
naja, daheim müsstest ihn schon biegen können ...
letzte Saison hab ich nur das Auftaktmatch verloren, damit könnt ich auch leben aber ich denke das wird hier nicht so funktionieren in der 1.BL :lol:
Laut Vorbericht ist Heinz seine 11 im Schnitt um 2-3 Jahre jünger, damit könnten wir bei der XP ca gleich sein mh
Hugo von Hofmannsthal
12.05.2014, 15:42
unglaublich, deine erste Elf ist noch älter als meine:shock:
zu Hause solltest eigentlich gewinnen, hast ja einen super Trainer auch noch
bin wahrscheinlich nur am handy live dabei, somit werd ich nicht so viel schreiben können!
letzte Saison hab ich nur das Auftaktmatch verloren, damit könnt ich auch leben aber ich denke das wird hier nicht so funktionieren in der 1.BL :lol:
Laut Vorbericht ist Heinz seine 11 im Schnitt um 2-3 Jahre jünger, damit könnten wir bei der XP ca gleich sein mh
dtschos spieler sind durchschnittlich um 1,6 Jahre jünger als meine, und haben um durchschnittlich 24 ligaspiele weniger.
Also Taks bin ich vorne, Skills hinten ...
Mit Heimvorteil muss ich da heute gewinnen, sonst bin ich unten drinnen ...
dtschos spieler sind durchschnittlich um 1,6 Jahre jünger als meine, und haben um durchschnittlich 24 ligaspiele weniger.
Also Taks bin ich vorne, Skills hinten ...
Mit Heimvorteil muss ich da heute gewinnen, sonst bin ich unten drinnen ...
Skills bist aber sicher nicht so weit hinten, dtscho kann aber auch auswärts gefährlich sein, da hab ich letzte Saison nur knapp die Nase vorn gehabt
Gewinnen sollte man daheim eh alles, also hoffen wir mal auf unsre Punkte heute :-)
catenaccio
12.05.2014, 15:51
unglaublich, deine erste Elf ist noch älter als meine:shock:
zu Hause solltest eigentlich gewinnen, hast ja einen super Trainer auch noch
bin wahrscheinlich nur am handy live dabei, somit werd ich nicht so viel schreiben können!
Nenn die bloss nicht alt, die sind nur seeeeeeeeeeehr erfahren :mrgreen:
Trainer ist top, Goalie und 5 Feldspieler auch, aber dann ...
Nenn die bloss nicht alt, die sind nur seeeeeeeeeeehr erfahren :mrgreen:
Trainer ist top, Goalie und 5 Feldspieler auch, aber dann ...
Wennst dein Team auflösen willst, ich kenn Manager die sich freuen würden :lol:
Skills bist aber sicher nicht so weit hinten, dtscho kann aber auch auswärts gefährlich sein, da hab ich letzte Saison nur knapp die Nase vorn gehabt
Gewinnen sollte man daheim eh alles, also hoffen wir mal auf unsre Punkte heute :-)
Coppelius ist auswärts auch Mega-gefährlich für Def-teams.
hyde und ich können uns erinnern ... ;-)
ja, vor allem tuts gut möglichst lange die heimpartien zu gewinnen ...;-)
Coppelius ist auswärts auch Mega-gefährlich für Def-teams.
hyde und ich können uns erinnern ... ;-)
ja, vor allem tuts gut möglichst lange die heimpartien zu gewinnen ...;-)
Gleich wissen wir mehr, ich hoff ich kann heute die 0 halten
dann nehm ich zur Not auch ein 0:0 :-P
ja, ist bei mir auch so:
in der ersten halbzeit muss ich vorne sein, sonst wirds a zitterpartie ...
Gut das ich 1.Halbzeit voll auf Defensive gehe, schau mal mal was die heute wert ist.;-) Werd versuchen zumindest sporadisch live dabei zu sein.
catenaccio
12.05.2014, 16:12
Wennst dein Team auflösen willst, ich kenn Manager die sich freuen würden :lol:
Erstens: nix da!
Zweitens: freuen würden sich nur solche mit Affinität zur Senilität :mrgreen:
Erstens: nix da!
Zweitens: freuen würden sich nur solche mit Affinität zur Senilität :mrgreen:
Von der Meisterschaft und der Spannung her freuts mich eh umso mehr die Sache hier ernst nehmen ;-), aber irgendwoher könnten ruhig mal ein paar Def-Spieler kommen :twisted:
catenaccio
12.05.2014, 16:17
Von der Meisterschaft und der Spannung her freuts mich eh umso mehr die Sache hier ernst nehmen ;-), aber irgendwoher könnten ruhig mal ein paar Def-Spieler kommen :twisted:
Beim Def-Spieler-Angebot bin ich völlig d'accord, ich hab eh dringenden Bedarf
p3zi hat letzte saison mit einem Heim 0:0 gegen hyde begonnen, und ist dann überlegener Meister geworden ...
Hugo von Hofmannsthal
12.05.2014, 17:04
uuiii der Termi hat ja heute einmal richtig aufgezeigt und ist seiner Favoritenrolle auf den Meistertitel wohl gerecht geworden...auswärts gegen hyde zu gewinnen und das noch im 1. Saisonspiel in dem der hyde noch die Fitness überall auf +9 hat ist saustark. Gratuliere!
Die Offler konnten auswärts punkte, was normalerweise ja den Defler vorenthalten ist;-)
Hugo von Hofmannsthal
12.05.2014, 17:08
Weil ich es grad gesehn hab:shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5862679
ob der Schritt von Peter der sportlich richtige war weiß ich nicht!
Wie lange spielen die Spieler jetzt? eine ganze Saison oder länger? Beim Cowboy war es ja damals auch so glaub ich!
Coppelius
12.05.2014, 17:10
War gleich ein lässiger Spieltag heute - mit etwas Dusel hab ich mir nen Punkt ergattert, puh! Schade halt, dass das 1. Viertel so daneben ging - aber man muss auch zufrieden sein können ;-).
Termis Jungs wollen es nun wohl wirklich wissen - aber es ist ja erst der 1. Spieltag und die Saison dauert noch lange.
Vor allem kann man gegen die Defler nie nen Sieg einplanen, da ist immer alles drin und das wird diese Saison noch richtig reizvoll machen. :-D
Coppelius
12.05.2014, 17:12
Wie lange spielen die Spieler jetzt? eine ganze Saison oder länger? Beim Cowboy war es ja damals auch so glaub ich!
Ja hab mich gestern auch schon gefragt, welche Standard der Peter wohl eingestellt hat...;-)
Ich glaub, das läuft jetzt ziemlich lange so, aber ganz sicher bin ich nimmer...
DANKE, p3zi
an du offensichtlich für chancengleichheit sorgst ;-):-D
terminator85
12.05.2014, 17:58
Dafür hab ich Zuschauerrekord und bin ausverkauft.. die Leute sehnen sich nach der letzten Cuppartie gegen gallus und wollen heute dasselbe reloaded haben:lol:
Glaub nicht, dass das was wird;-)
Naja, immerhin ists ein Schützenfest geworden! :lol:
Bei DD wars ein wenig anders. Da ist auf Jahre niemand in Pension gegangen.
Bin davon überzeugt, dass der peter sein "2.Team" (:lol:) weiterhin verfolgt.
@peter: Kannst ja als Insider/Experte mal deine Einschätzungen abgeben, um deine Altherrentruppe richtig einschätzen zu können!
Hast Standardaufstellung und -takseinstellungen definiert?
uuiii der Termi hat ja heute einmal richtig aufgezeigt und ist seiner Favoritenrolle auf den Meistertitel wohl gerecht geworden...auswärts gegen hyde zu gewinnen und das noch im 1. Saisonspiel in dem der hyde noch die Fitness überall auf +9 hat ist saustark. Gratuliere!
Die Offler konnten auswärts punkte, was normalerweise ja den Defler vorenthalten ist;-)
Die Saison wird bestimmt ähnlich spannend verlaufen, wie es letzte Saison sehr lang war. Alle auf einem Level. Da einen Favouriten voraussagen, geht mMn sowieso ned. Es kann einfach alles passieren.
=> Werden die fehlenden Skills bei zB pipo, cope und mir zum Problem oder werden die fehlenden Xp-Punkte bei hyde, dtscho und ... zum Problem?!? :-?
(Anmerkung: Nähere Details dazu kenne ich zZ sowieso ned, deswegen hab ich nur mal die für mich augenscheinlichen "Schwachstellen" herausgenommen. ;-))
Mein Sieg heute war ein klassischer Fall von Glück beim Taksbingo, wo eben die einzige Schwäche von hyde schlagend wurde. 3 Viertel auswärts dominieren geht sonst nirgends (für meine Truppe mit dem Trainer).
Ich kann mich noch mit Schaudern erinnern, dass sehr oft nicht mal ein Viertel Überlegenheit geholt wurde, obwohl letzte Saison mein Team Xp-stärker war (bzw ca gleich stark, aber die meisten unter euch waren noch schwächer als jetzt)!
@pipo: Ich versuch nur deinen Vorgaben gerecht zu werden! :-D
Ja, Offler, die auswärts punkten, sind schon was besonderes. Da ist für euch noch einiges drinnen.
Angeblich tun sich Defler gegen Offler am schwersten zu Kontern. Da sollten noch einige "leichte" Heimspiele folgen und dementsprechend viele Punkte! ;-)
War gleich ein lässiger Spieltag heute - mit etwas Dusel hab ich mir nen Punkt ergattert, puh! Schade halt, dass das 1. Viertel so daneben ging - aber man muss auch zufrieden sein können ;-).
Termis Jungs wollen es nun wohl wirklich wissen - aber es ist ja erst der 1. Spieltag und die Saison dauert noch lange.
Vor allem kann man gegen die Defler nie nen Sieg einplanen, da ist immer alles drin und das wird diese Saison noch richtig reizvoll machen. :-D
Grtatuliere zu dem Punkt aber nachdem ich nichts erwartet hab bin ich fast zufrieden, wie gesagt letzte Saison ging der Auftakt noch mehr in die Hose und dann gings erst richtig los 8-)
Ein, zwei kleine dumme Fehler waren auch dabei heute das muss ich noch abstellen, aber ich seh mich eigentlich eher schon als Absteiger
lukideluxe
12.05.2014, 19:26
Bei DD wars ein wenig anders. Da ist auf Jahre niemand in Pension gegangen.
Bin davon überzeugt, dass der peter sein "2.Team" (:lol:) weiterhin verfolgt.
@peter: Kannst ja als Insider/Experte mal deine Einschätzungen abgeben, um deine Altherrentruppe richtig einschätzen zu können!
Hast Standardaufstellung und -takseinstellungen definiert?
Also bei DD wars ziemlich sicher so, dass nach einer Saison sein Trainer gegangen ist und dann hat bei ihm ein 1er übernommen und er war wesentlich schwächer...
interessant, kann mich erinnern, dass es eigentlich doch ein statement gab, indem gesagt wurde, das bei eines Wechsels zu einem PC Team sofort die Standardaufstellung gelöscht wird...das scheint hier nicht der Fall
Coppelius
12.05.2014, 20:13
Ein, zwei kleine dumme Fehler waren auch dabei heute das muss ich noch abstellen, aber ich seh mich eigentlich eher schon als Absteiger
Wie gesagt, die Saison ist noch lang und da kann alles passieren...allein taktisch musst noch ein klein wenig zulegen, dann bist ganz vorne mit dabei.
Und so ein 2:2 sieht doch wesentlich schöner aus als ne fade Nullnummer. :lol:
Jedenfalls ist es für kein Team gewiss, zu hause alles abzuräumen.
@Luki: hast Recht, als der Trainer vom DD verschwand, wars mit der Stärke vorbei - wie lange das beim Peter noch dauern wird? Naja, aufsteigen kann er als PC ja nicht...:lol:
Nur werd ich diese Saison meine Taktikwerte nicht mehr steigern können ;-)
@cat, der Tom Ahawk bringt dich aber auch nicht wirklich weiter oder :-?
peter409
12.05.2014, 20:41
Haha, ja hab ich erst jetzt gesehen! :lol: Gut, dass ich die Jungs nicht verkauft habe.
Aber schauts mal, was ich für einen Trainer um 0 Euro ergattert habe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=647245
terminator85
12.05.2014, 21:21
Haha, ja hab ich erst jetzt gesehen! :lol: Gut, dass ich die Jungs nicht verkauft habe.
Aber schauts mal, was ich für einen Trainer um 0 Euro ergattert habe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=647245
Und was machst, wenn der Trainervertrag ausläuft?
...Wieder Umbauen oder um vermutlich 0€ verlängern? :mrgreen:
Ja, es gibt einige starke 1er Trainer, deren Talent einfach ned erkannt wird. ;-)
dummp3zi
12.05.2014, 21:23
Was war das für ein genialer Auftakt?!
GALLUS SCHAFFT DEN SIEG!!:shock:
Gratuliere an coppi und pipo zum Punkt.. hätt auch ganz anders ausgehen können!
Ich knie aber eher vor termi!:shock: Wahnsinnsspiel! Mein erstes Spiel in der letzten Saison ging 0:0 gegen hyde aus und das war ein Heimspiel für mich:lol:
Es wäre sowasvon genial, wenn Direktspiel wieder den Titel schaffen würde:-D
Gewinne mal konstant deine Heimspiele wie dus immer machst, termi, dann hast den Titel schon;-)
gratuliere termi
voll gespielt :cry:
schwächste taktik habe ich in letzten drittel gespielt 2stärkste im 3/4
ab jetzt wird jeder punkt gefeiert sehe kaum chancen den klassenerhalt zu schafen die pensionen vorige saison haben mich extrem geschwächt versuche gerade eine neue abwehr aufzubauen
wege, losert, herber, kupfer waren meine stammverteider und alle 4 gehen in eine saison in pension :evil:
skillrangliste nur mehr auf platz 4
taktikrangliste auf platz 4 hilft nichts wenn man nur ein viertel stärker ist das noch dazu abwehrriegel ist
für mich ist der favorit copp wieso habe ich schon vorige saison geschrieben
termi wird aber sicher mit mischen ganz oben
übrigens superleistung von termi im länderbewerb
hilft nichts wenn man nur ein viertel stärker ist das noch dazu abwehrriegel ist
das beschreibt genau meine Situation :lol:
Coppelius
13.05.2014, 09:00
Ihr habts ja auch nen sehr ähnlichen Trainer - hat sicher Vor- und Nachteile.
Jedenfalls war dein Abwehrriegel gegen meine Luschen ordentlich durchschlagskräftig gestern.
Und der hyde ist sowieso immer schwer zu knacken, ob auswärts oder daheim ist da ziemlich egal - mal sehen, wie es am Donnerstag läuft, bin gespannt!
Jedenfalls war dein Abwehrriegel gegen meine Luschen ordentlich durchschlagskräftig gestern.
Und der hyde ist sowieso immer schwer zu knacken, ob auswärts oder daheim ist da ziemlich egal - mal sehen, wie es am Donnerstag läuft, bin gespannt!
Aber du hast den ersten abschnitt auch abgeschenkt ne andre tak wäre da besser gewesen und den ar erst später egal jetzt mal schauen ob am do was geht
bin gerade am überlegen ob ich den kader verkaufe?
dummp3zi
13.05.2014, 09:38
Interessant, hyde:-?
Umbauen kannst diese Saison nicht mehr. Weiß nicht ob das Sinn macht, wenn du die Saison einfach nur Spieler verkaufst?
Termi bringt hyde zum Verzweifeln..
Interessant, hyde:-?
Umbauen kannst diese Saison nicht mehr. Weiß nicht ob das Sinn macht, wenn du die Saison einfach nur Spieler verkaufst?
Termi bringt hyde zum Verzweifeln..
nicht der termi sondern der kader:-?
umbauen nein
ich hab letzte saison auch gegen termi daheim 0:1 verloren - und es ging sich letztendlich der Klassenerhalt aus.
die 1. Runde sagt noch sehr wenig aus ...
Hugo von Hofmannsthal
13.05.2014, 12:15
hyde hau die Nerven nit weg...wird schon wieder!
dass du taktisch nicht oft vorne sein wirst muss dir ja bewusst sein, brauchst aber eh nicht wie man in der Begegnung gegen mich gesehn hat, da hast mich einfach eiskalt ausgekontert. Da die anderen Teams halt skillmäßig stärker sind als ich wirst dir mit dem Kontern gegen die auch schwerer tun;-)
...die XP deiner mir bekannten Jungs ist halt leider wirklich nicht BL reif, hab sie mir soeben angesehn:shock::shock::shock:
aber was willst machen wenn du den Kader verkaufst und du nicht umbaun willst? Steigst endlich auf OFF Taktiken um? die Jungs vom Stiffler waren eh nicht schlecht...
lg
catenaccio
13.05.2014, 12:38
hyde hau die Nerven nit weg...wird schon wieder!
dass du taktisch nicht oft vorne sein wirst muss dir ja bewusst sein, brauchst aber eh nicht wie man in der Begegnung gegen mich gesehn hat, da hast mich einfach eiskalt ausgekontert. Da die anderen Teams halt skillmäßig stärker sind als ich wirst dir mit dem Kontern gegen die auch schwerer tun;-)
...die XP deiner mir bekannten Jungs ist halt leider wirklich nicht BL reif, hab sie mir soeben angesehn:shock::shock::shock:
Och von mir aus kann er ruhig die Nerven schmeissen, dann wär wenigstens Platz 8 möglich ;-)
@hyde: glaub eh nicht, dass Du aufhörst, Krisen haben wir alle schon hinter uns, gerade Du mit Deiner Unberechenbarkeit in Auswärtsspielen solltest Dich wegen einer Niederlage nicht aus dem Konzept bringen lassen!
@xdemon: Tom Ahawk wird Euch noch alle das Fürchten lehren :mrgreen: War eher eine Verlegenheitsverpflichtung, falls mal einer gesperrt oder verletzt ist, damit ich überhaupt 11 Leute am Platz hab. Außerdem bekomm ich eh keine Zinsen für die vorhandenen Geldberge, da hat mein Schatzmeister gemeint: Investieren!
Zur Runde: bärenstarke Auswärtsauftritte der drei Titelfavoriten! termi mit 28er-Tak-Wert in HZ 2, Heinz holt ein 0:2 auf und dominiert drei Viertel das Spiel und pipo auswärts No 3 im Tak-Ranking wtf :shock:
Muss angesichts dessen mit dem 0:0 sehr zufrieden sein :-)
Hugo von Hofmannsthal
13.05.2014, 14:58
Gratuliere an coppi und pipo zum Punkt.. hätt auch ganz anders ausgehen können!
danke...ja hätte sogar ein Sieg werden können, aber scheinbar hat der Milz einfach zu viel Fitness:shock::shock::shock:
Hugo von Hofmannsthal
13.05.2014, 14:59
ich hab letzte saison auch gegen termi daheim 0:1 verloren - und es ging sich letztendlich der Klassenerhalt aus.
die 1. Runde sagt noch sehr wenig aus ...
wann startest du wieder mit deiner Tabelle?
Hugo von Hofmannsthal
13.05.2014, 15:01
Was sagt ihr eigentlich dazu dass der Stratmann in die 4. UL wechselt und zu solch einen hohen Preis?
sicher super der Junge und die Kohle wohl auf wert, aber ob der User damit dann wirklich in die 1. BL kommt ist wohl mehr als fraglich...wenn man dann in der 2. BL auf eine Pensionistentruppe trifft kann man sich schon verkalkulieren:-D
Och von mir aus kann er ruhig die Nerven schmeissen, dann wär wenigstens Platz 8 möglich ;-)
@hyde: glaub eh nicht, dass Du aufhörst, Krisen haben wir alle schon hinter uns, gerade Du mit Deiner Unberechenbarkeit in Auswärtsspielen solltest Dich wegen einer Niederlage nicht aus dem Konzept bringen lassen!
@xdemon: Tom Ahawk wird Euch noch alle das Fürchten lehren :mrgreen: War eher eine Verlegenheitsverpflichtung, falls mal einer gesperrt oder verletzt ist, damit ich überhaupt 11 Leute am Platz hab. Außerdem bekomm ich eh keine Zinsen für die vorhandenen Geldberge, da hat mein Schatzmeister gemeint: Investieren!
Zur Runde: bärenstarke Auswärtsauftritte der drei Titelfavoriten! termi mit 28er-Tak-Wert in HZ 2, Heinz holt ein 0:2 auf und dominiert drei Viertel das Spiel und pipo auswärts No 3 im Tak-Ranking wtf :shock:
Muss angesichts dessen mit dem 0:0 sehr zufrieden sein :-)
ja eh aber wenns gar nicht mehr läuft wird verkauft
wann startest du wieder mit deiner Tabelle?
Die 1:0 Tabelle gibts jetzt schon.
Die Frage ist nur, wie sinnvoll sie ist, wenn es kaum Heimsiege gibt ;-)
aber ok:
1. (2.) Erster FC Nuts 33 (+26)
2. (4.) The Mars Volta 31 (+25)
3. (6.) Sturm Graz 31 (+25)
4. (1.) FC Streithähne 30 (+24)
4. (2.) Admira Linz 30 (+24)
4. (8.) Rastafari United 30 (+24)
7. (4.) Liverpool Reds 28 (+23)
8. (6.) Catenaccio 28 (+23)
9. (8.) Die Verteidigerschmiede 27 (+22)
10. (10.) Nudelkickpropheten FRESH 0 (-216)
Edith meint, dass sie die bisherige Performance eh gut wiedergibt ...
ja eh aber wenns gar nicht mehr läuft wird verkauft
nach einem Spiel kann man ja noch nicht sagen obs läuft, Ausrutscher kanns geben, einfach mal abwarten oder ;-)
benlevent
13.05.2014, 18:22
Die 1:0 Tabelle gibts jetzt schon.
Die Frage ist nur, wie sinnvoll sie ist, wenn es kaum Heimsiege gibt ;-)
aber ok:
2. (4.) The Mars Volta 31 (+25)
3. (6.) Sturm Graz 31 (+25)
4. (1.) FC Streithähne 30 (+24)
4. (2.) Admira Linz 30 (+24)
4. (8.) Rastafari United 30 (+24)
7. (4.) Liverpool Reds 28 (+23)
8. (6.) Catenaccio 28 (+23)
9. (8.) Die Verteidigerschmiede 27 (+22)
Edith meint, dass sie die bisherige Performance eh gut wiedergibt ...
Das gefällt mir immer wieder von Dir , das sieht ja sehr spannend aus im abstieg und um Meisterschafft.
lg
Das gefällt mir immer wieder von Dir , das sieht ja sehr spannend aus im abstieg und um Meisterschafft.
lg
hab mir deine Links in der Signatur angeschaut :go::th_dblthumb2:
Einladung an alle 1. Buligisten der 25. Saison:
Termin:
SA 12. Juli 2014, 15:00 Uhr bis
SO 13. Juli 2014, 13:00 Uhr
Wo:
Linz, Zentrum, bei mir in Bahnhofsnähe (bei Anmeldung Details per PN, Parkplätze vorhanden)
Programm:
Schanigarten
gepflegtes Abendessen
strukturierte DbdT-Gespräche
unstrukturierte DbdT-Gespräche
Rahmenbdingungen:
3 weitere Teamchefs können bei mir komfotabel mit eigenem Nachtkastl übernachten - wir bleiben unter uns (Reihenfolge der Anmeldung zählt)
Frühstück, W-LAN, Getränke, Jause, "Fühl dich wie daheim" inklusive :lol:
Spezieller Reiz des Termins:
Es ist der Vorabend des Fussball-WM Finales in Brasilien
Es ist der Samstag nach der 18. Runde der 25. Saison
LG
Bellou
:-D
Was sagt ihr eigentlich dazu dass der Stratmann in die 4. UL wechselt und zu solch einen hohen Preis?
sicher super der Junge und die Kohle wohl auf wert, aber ob der User damit dann wirklich in die 1. BL kommt ist wohl mehr als fraglich...wenn man dann in der 2. BL auf eine Pensionistentruppe trifft kann man sich schon verkalkulieren:-D
er wird ihn ja hoffentlich nicht gleich aktivieren...preis ist ein geschenk
Termin:
Wo:
Linz, Zentrum, bei mir in Bahnhofsnähe (bei Anmeldung Details per PN, Parkplätze vorhanden)
Programm:
Schanigarten
gepflegtes Abendessen
Rahmenbdingungen:
3 weitere Teamchefs können bei mir komfotabel mit eigenem Nachtkastl übernachten - wir bleiben unter uns (Reihenfolge der Anmeldung zählt)
LG
Bellou
klingt ja fein :up:
die Frage ist ob da nicht einige schon Urlaubspläne haben
bei mir würd sichs wohl knapp noch ausgehen, werde am 14.7 in den Urlaub fahren, aber wenn sich ein paar Leute finden bin ich gern dabei und Linz ist ja eh fast ums Eck :lol:
Die Frage ist nur ob mein Abstieg Anreiz zum "Feiern" ist :D
Termin:
Wo:
Programm:
Schanigarten
gepflegtes Abendessen
Rahmenbdingungen:
LG
Bellou
klingt ja fein :up:
die Frage ist ob da nicht einige schon Urlaubspläne haben
bei mir würd sichs wohl knapp noch ausgehen, werde am 14.7 in den Urlaub fahren, aber wenn sich ein paar Leute finden bin ich gern dabei und Linz ist ja eh fast ums Eck :lol:
Die Frage ist nur ob mein Abstieg Anreiz zum "feiern" ist :D
Mane17 aus der 1. Buli/Deutschland ist angemeldet :-D
Mane17 aus der 1. Buli/Deutschland ist angemeldet :-D
ok dann meld ich mich auch an
Schlafplatz wär auch nett :-)
sehr schön Faby :thumb:
super :-D
das freut mich sehr ...
ja, das nachtkastl hat auch ein Bett :-D
dummp3zi
13.05.2014, 21:07
@bellou
Hui das ist ja mal eine nette Einladung:-D
Oder bin ich da überhaupt eingeladen?:oops:
Ich weiß nur nicht ob ich Zeit hab.. aber voraussichtlich gings schon.
Wenn, würde ich einen Kumpel aus der 2. Buli/1 mitnehmen wollen, der diese Saison eh Meister wird;-) Ginge das auch?
terminator85
13.05.2014, 21:20
gratuliere termi
voll gespielt :cry:
schwächste taktik habe ich in letzten drittel gespielt 2stärkste im 3/4
ab jetzt wird jeder punkt gefeiert sehe kaum chancen den klassenerhalt zu schafen die pensionen vorige saison haben mich extrem geschwächt versuche gerade eine neue abwehr aufzubauen
wege, losert, herber, kupfer waren meine stammverteider und alle 4 gehen in eine saison in pension :evil:
skillrangliste nur mehr auf platz 4
taktikrangliste auf platz 4 hilft nichts wenn man nur ein viertel stärker ist das noch dazu abwehrriegel ist
für mich ist der favorit copp wieso habe ich schon vorige saison geschrieben
termi wird aber sicher mit mischen ganz oben
übrigens superleistung von termi im länderbewerb
Danke hyde!
Es bestätigt meine Meinung: Gegen dich zählt der sonst in der 1.BuLi sehr wichtige Faktor (HV) einfach nicht! Das liegt eben an der doch sehr schwachen Xp von so manchem Spieler.
Wollte mir anschauen, was da aufeinander getroffen ist, wennst du schon 2x 4. in den RL hattest.
=> Interessant ist, dass ich zufällig einen neuen Skillbestwert in der RL hinbekommen hab. :shock:
Dabei hat zB einer mit 32 A-Skills gespielt. Man muss eben ein wenig improvisieren, wenn einem die Stammspieler abhauen. 8-):-D
@hyde: Auf jeden Fall war seeeehr viel Glück dabei, wie der Sieg zustande gekommen ist. Nur eine Chance und die wird verwandelt. Normal waren es gegen dich auch ned mehr Chancen, meist sogar gar keine.
Die sonstigen Spielwerte hätten auch eher für dich gesprochen.
=> Abhacken und weitermachen!
Bei so viele Defler ohne Fitness in der Liga sollten noch einige Konter für dich drinnen sein, wennst die Fitness halbwegs hoch halten kannst! ;-)
btw: Ich dachte letzte Saison auch, dass mein Heim-X gegen p3zi das Ende bedeuten würde und dann kam noch der 2.Platz raus.
Mir sind ja 5 Spieler in Pension gegangen! 2 davon hab ich schon nachbesetzt, aber dennoch ist mein Team im Schnitt mehr oder weniger auf dem genau selben Niveau wie letzte Saison. Was mMn aber einen Rückschritt bedeutet, wenn andere Vereine (vorallem die jüngeren unter euch) noch zulegen (können)!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=645479
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=648221
=> Einen Schlüsselspieler hab ich fast gleichwertig ersetzen können (sogar die Spezi ist die selbe).
Wenn die "Skills sind Gift für den ST"-Theorie stimmt, hab ich jetzt sogar einen besseren Stürmer. ;-)
Was meinst du p3zi? :lol:
Weil ich bisher ned dazu gekommen bin darüber zu schreiben:
Heuer hats gleich 8 von 13 Spieler bei mir erwischt, die um Pensionierung angesucht haben! Das ist der Beweis, dass mein Team wirklich das Älteste so gewachsene Team ist. Dabei hat es unter anderem auch meine letzten 2 Eigenbauspieler erwischt. :-(
=> Eins ist schon mal klar: Nach dieser Saison sind die DiNoS, die noch meine "DNS" enthalten also Geschichte! :mrgreen:
Ja, den Trainer habt ihr euch aber selbst ausgesucht. Der Def-Trainermarkt ist so günstig, da hat man fast "freie Auswahl"!
Er hat einige Vorteile (AWR wiederholen geht vermutlich besser als eine andere Wiederholung), aber eben auch Nachteile.
Am Normtakstrainermarkt zB nimmt man, was man kriegen kann. Zumindest ist es mir IMMER so gegangen. Da kann man ned lang abwarten und zB auf seinen idealen Trainer warten.
PS: Zum Glück muss ich mir diesen Stress nie wieder antun! 8-)
terminator85
13.05.2014, 21:23
danke...ja hätte sogar ein Sieg werden können, aber scheinbar hat der Milz einfach zu viel Fitness:shock::shock::shock:
Bei Regler hab ich die gleiche "Befürchtung". Der spielt ab sofort einfach immer und irgendwann wird er die Fitness scho verlieren.
@p3zi: Hättest ihn ned mehr spielen lassen können, um ihn als ST so richtig für die MS vorzubereiten. Dem fehlt ja die Spielpraxis. :lol:
Genau wie gedacht: => Ein Ex-Umbauer holt ihn sich!
Da liegen die Mios ja sowieso nur herum. Ein gutes altes Team UND so einen Spitzentrainer kann man sich als BuLigist im Normalfall ned leisten.
Das war in den ersten paar Saisonen von dbdT anders und auch in Zukunft wirds wieder anders sein, aber aktuell ist Geld in den BuLis eher Mangelware (im Vergleich zu so manchem Umbauer)! Bei den Übertrübertrainertransfers kann man sich davon aber immer davon überzeugen. ;-)
@bellou
Hui das ist ja mal eine nette Einladung:-D
Oder bin ich da überhaupt eingeladen?:oops:
Ich weiß nur nicht ob ich Zeit hab.. aber voraussichtlich gings schon.
Wenn, würde ich einen Kumpel aus der 2. Buli/1 mitnehmen wollen, der diese Saison eh Meister wird;-) Ginge das auch?
selbstverständlich bist herzlich willkommen :-D
die einladung ist an die 1. Buligisten/ 25.Saison gerichtet.
2 plätze sind noch frei ;-)
wennst dabei bist, ist noch 1 Platz für einen 1. Buligisten reserviert ...
Hugo von Hofmannsthal
13.05.2014, 22:51
Weil ich bisher ned dazu gekommen bin darüber zu schreiben:
Heuer hats gleich 8 von 13 Spieler bei mir erwischt, die um Pensionierung angesucht haben! Das ist der Beweis, dass mein Team wirklich das Älteste so gewachsene Team ist. Dabei hat es unter anderem auch meine letzten 2 Eigenbauspieler erwischt. :-(
=> Eins ist schon mal klar: Nach dieser Saison sind die DiNoS, die noch meine "DNS" enthalten also Geschichte! :mrgreen:
Ich hab nach dieser Saison immer noch 3 Dinos die meine DNS tragen, einer davon ist dann 38:shock:
Termin:
Wo:
Programm:
Schanigarten
gepflegtes Abendessen
Rahmenbdingungen:
LG
Bellou
Hi,
Sehr nette Idee! Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt urlauben in Griechenland, sonst wäre ich auf jeden Fall dabei:-(
Schade, aber ich wünsch euch viel Spass.
Donnerstag wirds Zeit dass ich zur Abwechslung mal nicht 0:1 verlier gegen dich ;-)
Coppelius
14.05.2014, 11:48
@Bellou: echt ne voll lässige Einladung - vielen Dank! Leider lässt es mein gstopfter Terminkalender nicht zu. :-(
Mal sehen, wie viele verschenkte Heimpunkte es morgen gibt - diese Saison ist echt unberechenbar...:-D
terminator85
14.05.2014, 13:16
Ich hab nach dieser Saison immer noch 3 Dinos die meine DNS tragen, einer davon ist dann 38:shock:
Bei mir sind die meisten schon vorher gegangen. Einzig EINER (der schlechtesten) hat es geschafft 38 zu werden. :cry:
Wobei das stimmt so ned ganz, weil mein Ex-Kapitän war als 38j noch einmal im LB-Kader dabei und hat dort die Bank gedrückt. :lol:
=> Ich würde mir an deiner Stelle nicht erwarten, dass deiner wirklich die volle Zeit auskosten kann, auch wenn ichs dir wünschen würde. ;-)
40j werden wohl die Seltenheit bleiben. Bisher habens vermutlich nur TWs geschafft in dem Alter noch spielen zu dürfen?
:boink: Wo sind die aufmerksamen LB-Beobachter, die sowas wissen könnten?
@Bellou: echt ne voll lässige Einladung - vielen Dank! Leider lässt es mein gstopfter Terminkalender nicht zu. :-(
Mal sehen, wie viele verschenkte Heimpunkte es morgen gibt - diese Saison ist echt unberechenbar...:-D
Ich werd zumindest versuchen, morgen keinen Punkt zu verschenken, AUCH WENN der gegner einen ziemlich "frischen" Eindruck macht. :becky:
@bellou: Glaub auch kaum, dass ich da Zeit hab, aber danke für die Einladung!
Am Vorabend des WM-Finales laufen die Vorbereitungen für ...
...selbiges! ;-):lol:
Das legendäre Finale Mexiko-Belgien muss man ja gesehen haben! :mrgreen:
Coppelius
14.05.2014, 14:53
40j werden wohl die Seltenheit bleiben. Bisher habens vermutlich nur TWs geschafft in dem Alter noch spielen zu dürfen?
Bin ziemlich sicher, dass dieser Fall noch nicht vorgekommen ist - aber dass auf diese Weise jemand seinen 40er feiern kann, find ich lustig. :lol:
dummp3zi
14.05.2014, 15:47
=> Einen Schlüsselspieler hab ich fast gleichwertig ersetzen können (sogar die Spezi ist die selbe).
Wenn die "Skills sind Gift für den ST"-Theorie stimmt, hab ich jetzt sogar einen besseren Stürmer. ;-)
Was meinst du p3zi? :lol:
Bei Regler hab ich die gleiche "Befürchtung". Der spielt ab sofort einfach immer und irgendwann wird er die Fitness scho verlieren.
@p3zi: Hättest ihn ned mehr spielen lassen können, um ihn als ST so richtig für die MS vorzubereiten. Dem fehlt ja die Spielpraxis. :lol:
Kann zum Regler nur sagen, dass er ein gute Junge ist8-)
Ne hab mir schon mal Gedanken über diese "idealer Stürmer" Diskussion gemacht. Pipo, du meinst ja, dass das voll stimmt. Ich hab das eig nicht wirklich feststellen können.. Wenn er gleichzeitig mit meinem Auer im Sturm spielte, der ordentlich B und C Skills hatte, war kein Unterschied zu erkennen. Und ob die Spezi da was macht?!:lol:
Na gut, dann will halt keiner fitte Spieler;-);-)
Coppelius
14.05.2014, 15:55
Ne hab mir schon mal Gedanken über diese "idealer Stürmer" Diskussion gemacht. Pipo, du meinst ja, dass das voll stimmt.
Also der Torschützenkönig der letzten Saison passt voll in das Schema vom Pipo - aber ich kann natürlich nicht sagen, ob er mit viel mehr Skills ein schlechterer Stürmer wäre??
Was ich aber sicher sagen kann: er hat es auch ohne viel Skills zum Torschützenkönig geschafft, voila:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786852&code=d891d8ad7f4228848b844d28e6a1e3ba
lukideluxe
14.05.2014, 16:17
Also ich hab mir das genau angeschaut , wer wie alt wird. Es gibt momentan 38 verschiedene 39 jährige, die zu 100% in Pension gehen.
Ich habe mit jeweils 40-80 wiener Spielern nach geschaut, wer wann in Pension geht (Sehr langer und langweiliger uni tag:oops: ) und bin ziemlich sicher, dass es so funktioniert:
35: 20%
36: 40%
37: 60%
38: 80%
39: 100%
Ich hoffe ich hab jetzt einigen beim verstehen geholfen, es hat aber trotzdem keine positiven Auswirkungen auf die kaderplanung meiner zukünftigen Gegner ;-)
Coppelius
14.05.2014, 16:24
35: 20%
36: 40%
37: 60%
38: 80%
39: 100%
Ja, so ist es sogar ganz sicher! :)
Aber:
Gib mal nen jetzt 39-jährigen in den Länderkader und warte den nächsten Saisonwechsel ab. Der Spieler bleibt dann für ein weiteres Länderspiel im Kader (ist glaube ich beim Übergang von einer Ländersaison zur nächsten genauso wie z.B. beim letzten Ligasaison-Wechsel).
D.h. dadurch können Spieler sogar die 40 erreichen, wenn auch nur für kurz. :lol:
Aber auf sowas kommt auch wieder nur der Termi...;-)
heute wird ziemlich rumexperimentiert, mein Kapitän darf heute nur von der Tribühne aus zusehen :-)
dummp3zi
15.05.2014, 08:46
heute wird ziemlich rumexperimentiert, mein Kapitän darf heute nur von der Tribühne aus zusehen :-)
Also bei mir kanns heute so richtig losgehen..
Alle perfekten Wunschspieler beisammen und der Wille zum Sieg ist auch im Warenkorb8-)
Freu mich schon vollgas aufs Training morgen:-D
dtscho 2:0 xdemon
pipo 1:1 bellou
coppi 1:0 hyde
gallus 3:1 cat
lukideluxe
15.05.2014, 10:08
Alle perfekten Wunschspieler beisammen und der Wille zum Sieg ist auch im Warenkorb8-)
Beim Umbau von meinem Bruder ist es auch nach dem 2. Training so richtig los gegangen, allerdings hatte da alle Spieler schon 2 Spiele in den Beinen. Ich glaub das brauchte damit sie so richtig trainieren... (Unvergessen sein 3. Training: 148 Skill-Verbesserungen! Zum Vergleich: normaler weise waren zwischen 90 u 100).
Lg
ja, 4 der 5 defler treten heute auswärts an - mal schauen, ob die auswärts auch so gut abschneiden wie letzte runde die Offler und Normalos.
das freut mich p3zi, dass du mir beim pipo 1 punkt zutraust.
die letzte beiden auswärtspartien gegen pipo hab ich durchgehend gemauert und jedesmal 0:2 verloren.
daher probier ich es heut einmal viel offensiver - kann natürlich auch noch mehr in die hose gehen ...
Hugo von Hofmannsthal
15.05.2014, 11:23
ja, 4 der 5 defler treten heute auswärts an - mal schauen, ob die auswärts auch so gut abschneiden wie letzte runde die Offler und Normalos.
das freut mich p3zi, dass du mir beim pipo 1 punkt zutraust.
die letzte beiden auswärtspartien gegen pipo hab ich durchgehend gemauert und jedesmal 0:2 verloren.
daher probier ich es heut einmal viel offensiver - kann natürlich auch noch mehr in die hose gehen ...
3-5-2 ist ja nicht mauern oder bellou???
ich spiel heute auch etwas anders, hoffentlich gehts nicht in die hose...
ich spiel heute auch etwas anders, hoffentlich gehts nicht in die hose...
jap bei mir ebenso, kann total schiefgehen oder es geht auf :lol:
werd wohl sogar wieder live dabei sein, evtl paar Minuten verspätet aber ich muss eh wieder auf die erste HZ hoffen
dummp3zi
15.05.2014, 11:57
Deshalb ja auch 1:1 und nicht 1:0 oder 0:0;-)
Chris1860
15.05.2014, 12:44
Gratuliere nachträglich noch zu eurem grandiosen Sieg beim Grand Prix:klatschen::kette:
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/wurst.jpg
nur eure aktuelle Mode find ich etwas seltsam...
Hugo von Hofmannsthal
15.05.2014, 12:54
Gratuliere nachträglich noch zu eurem grandiosen Sieg beim Grand Prix:klatschen::kette:
Noch nie einen Mann mit langen Haaren und Bart gesehen???
...der Bierbauch fehlt halt;)))
Chris1860
15.05.2014, 13:25
kein Wunder das euch die Gletscher wegschmelzen...
terminator85
15.05.2014, 15:01
Solangs nur im Training vollgas geben, ists mir Recht! :lol:
Dabei hat ja gar kein RB in der Formel1 gewonnen, dass die Ö-Nationalhymne hätte gespielt werden müssen! :noidea:
Ich wart ja nur noch drauf, dass sier auf der Bühne mal mit Headbangig anfängt. :mrgreen:
Als Musiker(-in bzw mit Kleid) mit langen Haaren hätte er die idealen Voraussetzungen. ;-)
Mit Bierbauch müsste man wohl Umstandskleider kaufen! :lol::lol::lol:
Glaub ned, dass man damit auf der Bühne was reißt!
btw: Nichtmal die Naht reißt, wenn es passt. ;-)
PS: Gestern bei der EL hat der Mbia seinen Elfer sicher verwandelt! :lol:
Nix anderes ist von solchen erfahrenen Spezialisten im Csaba-Style nach einem 0:0 zu erwarten. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
15.05.2014, 15:08
kein Wunder das euch die Gletscher wegschmelzen...
wer braucht Gletscher:-D:-D:-D
Am Mölltaler Gletscher ist noch Schnee/Eis genug, war letzte Woche noch Skifahren8-)
dummp3zi
15.05.2014, 15:29
Am Mölltaler Gletscher ist noch Schnee/Eis genug, war letzte Woche noch Skifahren8-)
DER TRAUM!:shock:8-)
Coppelius
15.05.2014, 15:30
Skifahren um diese Jahreszeit?? Bist ja krass drauf, Pipo! ;-) Mir ist's im März schon vergangen - wobei, jetzt ist's ja tatsächlich mehr Winter als vor ein paar Monaten...:lol:
Bei mir gibts heute keine Experimente, mit dem 1:0-Klassiker wäre ich höchst zufrieden, aber mal schauen, der Selbstdarsteller ist ja auch mit von der Partie...8-)
Jedenfalls ausverkauftes Haus - alle wollen den hyde und seine Kicker verlieren sehen! :-D
catenaccio
15.05.2014, 15:33
Dann mach ich auch beim Tippraten mit ;-)
dtscho 2:1 xdemon
pipo 3:0 bellou
coppi 0:0 hyde
gallus 1:0 cat
catenaccio
15.05.2014, 15:35
@bellou: sehr, sehr nette Einladung, danke! Nur wenn ich dort nach 5 Wochen WM auftauche kann ich am Montag gleich die Scheidungspapiere beantragen :mrgreen:
Eh sehr schade, kenne niemand hier persönlich, würd mich schon interessieren. Vielleicht ergibt es sich ja ein anderes Mal ...
dummp3zi
15.05.2014, 15:36
Ne der hugo weiß einfach wies läuft8-);-)
Edith ist über die bereits jz 21 Seiten vollgeschriebenen Buliforum-Seiten äußerst verwundert und möchte an dieser Stelle anmerken, mehr zur Sache zu kommen:lol:
Coppelius
15.05.2014, 15:37
Na schön:
dtscho 1:0 xdemon
pipo 1:0 bellou
gallus 1:0 cat
Irgendwas wird schon stimmen - hoffentlich meines. :lol:
@Demon und Cat: wie wärs mal mit nem Treffen in Salzburg (bin ja in Burghausen und nicht so weit weg) irgendwann?
catenaccio
15.05.2014, 15:38
gallus' Truppe ist im Schnitt um 3,7 Jahre jünger als meine. Da weiß man auch schon, wer in den nächsten 3-4 Saisonen um den Titel mitspielt :respect:
catenaccio
15.05.2014, 15:40
@Demon und Cat: wie wärs mal mit nem Treffen in Salzburg (bin ja in Burghausen und nicht so weit weg) irgendwann?
Da bin ich gern dabei! Wie bei DBDT würd ich auch in realitas wahrscheinlich am oberen Ende der Alterspyramide stehen :mrgreen:
Coppelius
15.05.2014, 15:42
Da weiß man auch schon, wer in den nächsten 3-4 Saisonen um den Titel mitspielt :respect:
Absolut, der Gallus ist ja jetzt schon ein heißer Kandidat!
Und hydes Mannen sind mittlerweile auch nicht mehr die Jüngsten - seine Startelf: 34,5...
Salzburg wäre ich auch dabei hab ja auch nicht weit hin ;-)
Coppelius
15.05.2014, 15:44
Salzburg wäre ich auch dabei hab ja auch nicht weit hin ;-)
Ja lässig!
Die nächsten Wochen ist's noch eher schwierig, aber dann könnts passen, evtl. so Anfang Juni (vor der WM :lol:)?
Könn ma ja dann per PM was ausmachen! :-D
Ja lässig!
Die nächsten Wochen ist's noch eher schwierig, aber dann könnts passen, evtl. so Anfang Juni (vor der WM :lol:)?
Könn ma ja dann per PM was ausmachen! :-D
ja so machen wir es ;-)
Du organisierst :-P
catenaccio
15.05.2014, 15:50
ja so machen wir es ;-)
Du organisierst :-P
Gemeinsames Schauen eines WM-Spiels wär natürlich auch lässig. Begleitet von jeder Menge mehr oder weniger qualifizierter Fachbeiträge ;-) Zum Beispiel in Stiegls Brauwelt im Innenhof - die haben eine tolle Leinwand:
http://www.stiegl.at/de/brauwelt/veranstaltungen/wm-uebertragung
Gemeinsames Schauen eines WM-Spiels wär natürlich auch lässig. Begleitet von jeder Menge mehr oder weniger qualifizierter Fachbeiträge ;-) Zum Beispiel in Stiegls Brauwelt im Innenhof - die haben eine tolle Leinwand:
ja schaut auch gut aus ;-)
bin da für vieles offen ;-)
Coppelius
15.05.2014, 15:53
Super Vorschlag, weil dann gehts in einem! ;-)
Dann aber nach Möglichkeit erst ab dem Achtelfinale?
treffen grundsätzlich gerne
zu nem WM-Spiel wärs auch ne coole Idee
hab leider im Juni nen recht vollen Terminkalender aber spontan könnt ich schon mal schauen wie sichs ausgeht die WM-Spiele will ich ja sowieso sehen :-)
Super Vorschlag, weil dann gehts in einem! ;-)
Dann aber nach Möglichkeit erst ab dem Achtelfinale?
ist mir noch lieber, da ist die stressige Prüfungszeit dann schon aus bei mir
aber das ist dann halt Ende Juni :-)
treffen grundsätzlich gerne
zu nem WM-Spiel wärs auch ne coole Idee
hab leider im Juni nen recht vollen Terminkalender aber spontan könnt ich schon mal schauen wie sichs ausgeht die WM-Spiele will ich ja sowieso sehen :-)
wie kann der Terminkalender bei einen Student voll sein :noidea:
gallus' Truppe ist im Schnitt um 3,7 Jahre jünger als meine. Da weiß man auch schon, wer in den nächsten 3-4 Saisonen um den Titel mitspielt :respect:
hoffentlich ich dann endlich ;-)
wie kann der Terminkalender bei einen Student voll sein :noidea:
Juni: prüfungen, eine hochzeit wo ich junggesellenparty organisieren muss und die gewöhnlichen Sache wie Job und normales Studium :-P
terminator85
15.05.2014, 15:59
Mein Team spielt heute gegen lauter an Skills unverdorbenen Stürmern! :-D
Im Schnitt sinds fast 20j jünger! :roll:
@p3zi: Hier gibts im Gegensatz zur ÖFB-BuLi keinen Ö-Topf, wo man dafür entlohnt wird, wenn man junge Spieler einsetzt! :mrgreen:
catenaccio
15.05.2014, 15:59
ist mir noch lieber, da ist die stressige Prüfungszeit dann schon aus bei mir
aber das ist dann halt Ende Juni :-)
Schule? Uni? Richtiger Jungspund oder? ;-)
Schule? Uni? Richtiger Jungspund oder? ;-)
Ab morgen 25 ;-)
catenaccio
15.05.2014, 16:01
Ab morgen 25 ;-)
Da wär doch ein Punkt beim Altmeister pipo das passende Geschenk. Schon jetzt alles Gute!!
Da wär doch ein Punkt beim Altmeister pipo das passende Geschenk. Schon jetzt alles Gute!!
Spiel aber gegen die rastas ;-)
Danke
catenaccio
15.05.2014, 16:08
Spiel aber gegen die rastas ;-)
War offenbar beim Anblick der Rastas schon bekifft, so dass ich Eure Spiele verwechselt hab ;-)
Da siehst Du was mit 44 auf Dich wartet: eine Mischung aus nachlassender Sehkraft und Debilität ;-)
War offenbar beim Anblick der Rastas schon bekifft, so dass ich Eure Spiele verwechselt hab ;-)
Da siehst Du was mit 44 auf Dich wartet: eine Mischung aus nachlassender Sehkraft und Debilität ;-)
Die sehkraft fehlt mir leider jetzt schon
Die 1:0 Tabelle
2. Runde
2. (3.) Sturm Graz 31 (+28)
3. (1.) FC Streithähne 30 (+25)
3. (4.) Rastafari United 30 (+25)
5. (5.) Admira Linz 30 (+21)
6. (6.) The Mars Volta 29 (+24)
7. (7.) Die Verteidigerschmiede 28 (+23)
8. (8.) Liverpool Reds 28 (+22)
9. (9.) Catenaccio 28 (+22)
2 Rote Karten :frusty:
und 2 verletzte Spieler auf der Gegenseite, tut mir leid
aber der Kompromissinger geht mir seit letzter Saison sowas von aufn Sack :evil:
Coppelius
15.05.2014, 16:59
Ja die Schiris haben heute tatsächlich mitgespielt! :shock:
Pipo ist wiedererstarkt, Termi immer noch stark, Gallus bärenstark und alle anderen wurschteln halt rum.
Der hyde revanchiert sich für die Niederlagen in der letzten Saison bei mir und damit bin ich schon fast unter Zugzwang.
Wenn da nicht der Dtscho auf mich warten würde - quasi Angstgegner! :oops:
catenaccio
15.05.2014, 17:10
Pipo ist wiedererstarkt, Termi immer noch stark, Gallus bärenstark und alle anderen wurschteln halt rum.
Na wenn die Theorie stimmt hab ichs nach dem Montag geschafft und es warten nur noch Jausengegner ;-) Nur warum in aller Welt muss ich in Runde 1-3 auf die drei Titelfavoriten treffen???
Coppelius
15.05.2014, 17:12
...nur noch Jausengegner ;-)
das hast jetzt du gesagt! :lol:
Glaube halt, dass Termi, Gallus und Pipo sich um den Titel streiten werden.
Aber Prognose ist immer noch schwer. ;-)
Und mir sind fast alle Gegner zu schwer. :oops:
2 Rote Karten :frusty:
und 2 verletzte Spieler auf der Gegenseite, tut mir leid
aber der Kompromissinger geht mir seit letzter Saison sowas von aufn Sack :evil:
Ja, das war nicht die feine englische Art! Meinen Top-Skiller und meinen Stürmer ausgeknockt, jetzt werd ich ziemlich Probleme gegen coppelius bekommen:cry:
Ab jetzt hat unser Duell Derbycharakter:evil:
Mir fehlt mein Topstürmer und ein wichtiger MF-Spieler fürs Heimspiel gegen pipo, könnte auch besser sein :-(
Versteh nur nicht wieso hart spielen ab der 2.BL komplett anders bestraft wird als weiter unten, hatte in meiner "BuLi" Laufbahn (20 Spiele) mehr als doppelt so viele Rote Karten als in meiner gesamten restlichen TC-Karriere
Coppelius
15.05.2014, 17:22
Meinen Top-Skiller und meinen Stürmer ausgeknockt
bei dir kann doch eh jeder alles! :lol: Wird der Top-Skiller halt durch nen anderen Top-Skiller ersetzt und der Stürmer durch einen Verteidiger - Jacke wie Hose. ;-)
Jedenfalls werd ich alles dran setzen, dich zu biegen - ich weiß nur noch nicht wie :oops:. Ist mir in nem Bewerbsspiel zuletzt gegen dich vor ca. 2 Echt-Jahren gelungen, danach war's eher peinlich. :lol:
catenaccio
15.05.2014, 17:56
das hast jetzt du gesagt! :lol:
Glaube halt, dass Termi, Gallus und Pipo sich um den Titel streiten werden.
Aber Prognose ist immer noch schwer. ;-)
Und mir sind fast alle Gegner zu schwer. :oops:
Schau Dir meinen Tabellenplatz und meine bisherige Torausbeute an, dann weißt eh wie es gemeint war ... Stehe genau dort, wo ich mich am Saisonende auch sehe. Wie schon Ende letzte Saison geschrieben: mein Kader reicht nur mehr dazu, einige zu ärgern und den einen oder anderen Punkt zu ergattern. Ohne Neuzugänge (nur wer in aller Welt verkauft Defi-Takler, die Buli-Niveau haben) hab ich keine Chance. Dafür geniesse ich jede Sekunde, hat ja auch was Befreiendes wenn du weißt, dass Du Deine Abschiedstour ganz oben gibst ;-)
dummp3zi
15.05.2014, 18:34
Ab morgen 25 ;-)
.. und noch immer Uni Prüfungen!?;-)
ich hab auch 2 rote Karten bekommen, obwohl ich 4x normal gespielt habe :shock:
und mit einem 341-System kriegst halt dann auswärts gegen pipo ein tor nach dem anderen. interessant auch, wie stark der taks-wert mit den 2 ausschlüssen gesunken ist.
ist alles ziemlich ungünstig vor dem spiel gegen gallus ...
shadow08
15.05.2014, 19:38
dort bin ja sogar ich öfters mal in der Nähe :)
zum letzten Mal für diese Saison wahrscheinlich am 5. Juni zum hoffentlich Aufstieg in die 2. BuLi feiern :)
schaust du dir auch hin und wieder die Austria Salzburg Matches an?
Hugo von Hofmannsthal
15.05.2014, 21:16
ich hab auch 2 rote Karten bekommen, obwohl ich 4x normal gespielt habe :shock:
und mit einem 341-System kriegst halt dann auswärts gegen pipo ein tor nach dem anderen. interessant auch, wie stark der taks-wert mit den 2 ausschlüssen gesunken ist.
ist alles ziemlich ungünstig vor dem spiel gegen gallus ...
5:1 gegen einen Defler zu gewinnen ist natürlich selbst für mich ein Wahnsinn!!!
ich finde es irgendwie interessant dass du selbst nach der roten Karte einen Konter erfolgreich gegen mich abschließen konntest...zählen jetzt wirklich die Gesamtskill oder doch nur die Indizes von VT+MF??? Was meint ihr?
Muss sagen meine beiden Verstärkungen haben eingeschlagen wie eine Bombe;-)
Hugo von Hofmannsthal
15.05.2014, 22:46
Skifahren um diese Jahreszeit?? Bist ja krass drauf, Pipo! ;-) Mir ist's im März schon vergangen - wobei, jetzt ist's ja tatsächlich mehr Winter als vor ein paar Monaten...:lol:
naja ich hab mir im Ausverkauf den RC4 von Fischer geleistet, einfach eine Höllenmaschine, die ich unbedingt testen musste:lol::lol::lol:
Burghausen...das legendäre Burgfest, war ich auch schon einmal dabei, echt nicht schlecht.
Coppelius
16.05.2014, 07:25
Burghausen...das legendäre Burgfest, war ich auch schon einmal dabei, echt nicht schlecht.
Ja sag bescheid, wenn du wieder mal da sein solltest ;-).
Hyde hat gestern auch noch mal eingekauft - und mit dem Punkt gegen mich ist er sicher wieder voll motiviert! :-D
Diese Remisen taugen echt nicht viel, kein Wunder, dass ich sie letzte Saison nicht in Anspruch genommen habe. Aber wenigstens zeigen meine Jungs keine langweiligen Nullnummern! :lol:
Hugo von Hofmannsthal
16.05.2014, 11:27
Ja sag bescheid, wenn du wieder mal da sein solltest ;-).
Hyde hat gestern auch noch mal eingekauft - und mit dem Punkt gegen mich ist er sicher wieder voll motiviert! :-D
Diese Remisen taugen echt nicht viel, kein Wunder, dass ich sie letzte Saison nicht in Anspruch genommen habe. Aber wenigstens zeigen meine Jungs keine langweiligen Nullnummern! :lol:
ja mach ich!
welchen Spieler hat hyde gekauft??? Jugendspieler/Trainer? ich hab nur die Verstärkung von xDemon gesehn;-)
ja mach ich!
welchen Spieler hat hyde gekauft??? Jugendspieler/Trainer? ich hab nur die Verstärkung von xDemon gesehn;-)
Glaub er hat sich verschaut und nicht gesehen dass ich den bekommen hab und nicht der hyde :-)
Coppelius
16.05.2014, 12:33
Glaub er hat sich verschaut und nicht gesehen dass ich den bekommen hab und nicht der hyde :-)
richtig! :oops:
Was ist los mit den Reds? Der nächste Spieler;-)
Der wär auch für mich interessant gewesen aber nicht um diesen Preis.
Zum Glück hab ich gegen dich schon gespielt.
So teuer fand ich ihn nicht
Dafür muss ich wohl verkaufen wen jetzt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.