Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 25

Seiten : 1 [2] 3 4

lukideluxe
18.05.2014, 21:53
So teuer fand ich ihn nicht
Dafür muss ich wohl verkaufen wen jetzt

Kannst du mir erklären, wie man in der 1. BuLi ohne austrainierte Taktiken spielen kann :shock:, (bzw will, noch hast du deine neuen ja nicht eingesetzt)?

Coppelius
18.05.2014, 21:56
Kannst du mir erklären, wie man in der 1. BuLi ohne austrainierte Taktiken spielen kann :shock:, (bzw will, noch hast du deine neuen ja nicht eingesetzt)?

Das geht ganz gut :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536153&code=d02df2da094cc809fa9fcf1c087dd1f6

man muss nur wissen, wie ;-)

xDemon
18.05.2014, 22:04

Besser als meine 12xp spieler mit 60 taks ;-)

lukideluxe
18.05.2014, 22:06
Das geht ganz gut :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536153&code=d02df2da094cc809fa9fcf1c087dd1f6

man muss nur wissen, wie ;-)

:shock: und du bist auch noch drittbester Teamchef letzte Saison gewesen, da muss ich wohl echt noch viel lernen, meine sind alle austrainiert und ich bin noch nicht mal in den top 10...

xDemon
19.05.2014, 08:02
leider wieder nicht ausverkauft
Da muss wohl mal ein Sieg her damit die Fans wieder ins Stadion kommen

Coppelius
19.05.2014, 08:09

Bei mir schon wieder ausverkauft, obwohl noch kein Sieg gelungen ist - meine Fans sind wohl noch im Rausch der letzten Saison :lol:.
Dafür gleich wieder ein wenig ausgebaut.

Heute wird's wieder extrem schwierig gegen meinen Angstgegner.
@Dtscho: wann kommen denn deine starken Taks, wieder in der 2.HZ oder schon in der 1.?
Ohne einen Sieg heute wird der Klassenerhalt bereits jetzt zu einem Kraftakt! :oops:

Meine Tipps:
Cat vs. termi 0:0
Bellou vs. Gallus 0:0
Demon vs. Pipo 0:0
ich vs. Dtscho 1:1
:lol:

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 08:10

...dann ist wohl dein Stadion zu groß!!!

da hast dich pünktlich vor unserer Partie mit der für Defler "unwichtigen" XP verstärkt;-)

xDemon
19.05.2014, 08:27
...dann ist wohl dein Stadion zu groß!!!

da hast dich pünktlich vor unserer Partie mit der für Defler "unwichtigen" XP verstärkt;-)

nja letzte Saison kamen im Schnitt 200-300 Zuseher mehr

Ich musste vor unserem Match 2 wichtige rotgesperrte Spieler ersetzen :-(
Leider sind beide Spieler nicht gerade perfekt um 4 Abschnitte zu spielen wie der Luki gestern schon bemerkt hat und deswegen ist meine 11 die heute aufläuft auch schlechter als die vom ersten Heimspiel, somit wirds ganz schwer

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 08:45
nja letzte Saison kamen im Schnitt 200-300 Zuseher mehr

Ich musste vor unserem Match 2 wichtige rotgesperrte Spieler ersetzen :-(
Leider sind beide Spieler nicht gerade perfekt um 4 Abschnitte zu spielen wie der Luki gestern schon bemerkt hat und deswegen ist meine 11 die heute aufläuft auch schlechter als die vom ersten Heimspiel, somit wirds ganz schwer

glaub dass du gegen mich sicher besser kontern kannst als gegen coppelius, außerdem hab ich nicht so einen starken Trainer wie er:-? ich glaub es wird eine enge Partie, mit dem wahrscheinlich doch besseren Ende für dich...

xDemon
19.05.2014, 08:56
glaub dass du gegen mich sicher besser kontern kannst als gegen coppelius, außerdem hab ich nicht so einen starken Trainer wie er:-? ich glaub es wird eine enge Partie, mit dem wahrscheinlich doch besseren Ende für dich...

nur hast du auswärts gegen cat schon gezeigt dass du nicht leicht zu knacken bist und taktisch bin ich nochmal schwächer als er und ohne meinen zweiten Stürmer fehlt mir wohl die Durchschlagskraft

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 09:07
nur hast du auswärts gegen cat schon gezeigt dass du nicht leicht zu knacken bist und taktisch bin ich nochmal schwächer als er und ohne meinen zweiten Stürmer fehlt mir wohl die Durchschlagskraft

...aber dein Trainer ist anders!

außerdem ist dein 2. Stürmer eh harmlos!!!

xDemon
19.05.2014, 09:17
...aber dein Trainer ist anders!

außerdem ist dein 2. Stürmer eh harmlos!!!

ja schlechter :lol:

ja aber so "harmlos" dass er letzte Saison Torschützenkönig wurde :-P

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 09:34
ja schlechter :lol:

ja aber so "harmlos" dass er letzte Saison Torschützenkönig wurde :-P

naja AWR ist doch unberechenbar...

grats zum Torschützenkönig nomen est omen gilt da wohl nicht :respect:

Coppelius
19.05.2014, 09:36
Immer dieses harmlose Favoritenrollenhinundherschieb-Geplänkel hier! :lol:
Glaube tatsächlich, dass der Pipo ein klein wenig zu favorisieren ist, einfach deswegen, weil es gut möglich ist, dass Faby wieder nur ein Viertel holt und der Pipo sowohl bessere Angriffs- als auch VT-Werte als ich hinbekommt.
Trotzdem hab ich mal auf X getippt...

Bei meiner Partie steht und fällt wohl alles mit dem ersten Viertel, welches ich dem Dtscho überlasse. D.h. da kann ich mir leider bis zu 3 Toren einfangen wenn's ganz blöd läuft - ab deren 2 ist die Niederlage schon vorprogrammiert...

xDemon
19.05.2014, 09:40
naja AWR ist doch unberechenbar...

grats zum Torschützenkönig nomen est omen gilt da wohl nicht :respect:

Zum Glück nicht immer ;)

Glaube tatsächlich, dass der Pipo ein klein wenig zu favorisieren ist, einfach deswegen, weil es gut möglich ist, dass Faby wieder nur ein Viertel holt und der Pipo sowohl bessere Angriffs- als auch VT-Werte als ich hinbekommt.

Bei meiner Partie steht und fällt wohl alles mit dem ersten Viertel, welches ich dem Dtscho überlasse. D.h. da kann ich mir leider bis zu 3 Toren einfangen wenn's ganz blöd läuft - ab deren 2 ist die Niederlage schon vorprogrammiert...

Ja die Favoritenrolle würd ich ansich schon gerne nehmen und eigentlich sollte man daheim Favorit sein, aber wie du schon sagst ich werd heute entweder 1 oder 2 Abschnitte holen mehr nicht ;-)

Ich glaub schon dass du gewinnen wirst heute gegen den dtscho

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 10:01

natürlich würde ich gerne gewinnen, so wie jede Partie halt, aber mein letzter und einziger Siege gegen xdemon resultiert aus dem Jahr 2012:shock::shock::shock:

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 10:02
Ja die Favoritenrolle würd ich ansich schon gerne nehmen und eigentlich sollte man daheim Favorit sein, aber wie du schon sagst ich werd heute entweder 1 oder 2 Abschnitte holen mehr nicht ;-)

gut möglich dass du sogar 3 Abschnitte holst!

xDemon
19.05.2014, 10:15
natürlich würde ich gerne gewinnen, so wie jede Partie halt, aber mein letzter und einziger Siege gegen xdemon resultiert aus dem Jahr 2012:shock::shock::shock:

das war das einzige Bewerbsspiel zwischen uns und das hast du gewonnen ;-)
also ich rechne irgendwie definitiv nicht mit 3 Abschnitten

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 10:41
kommt es nur mir so vor oder ist spricht die Häufigkeit bei den guten Trainern derzeit ganz klar für die Defler???

xDemon
19.05.2014, 10:45
kommt es nur mir so vor oder ist spricht die Häufigkeit bei den guten Trainern derzeit ganz klar für die Defler???

Kann man in letzter Zeit wohl nicht abstreiten
aber der Johannsen würd mir so gar nicht gefallen

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 10:46
Kann man in letzter Zeit wohl nicht abstreiten
aber der Johannsen würd mir so gar nicht gefallen

warum nicht???

xDemon
19.05.2014, 10:49
warum nicht???

Weil die Taktiken mies verteilt sind ;-)

Coppelius
19.05.2014, 10:51

Sicher, aber nachdem die alle schon nen guten Trainer haben, sind die jetzigen am TM eigentlich überflüssig...:lol:

Btw. ich glaub alle in der Buli haben nen ziemlich guten Trainer - oder gibts einen mit weniger als 20 Punkten in der Hauptausrichtung?

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 10:51
Weil die Taktiken mies verteilt sind ;-)

ist der "Slivotrainer" immer noch der beste für Defler??

xDemon
19.05.2014, 10:57
ist der "Slivotrainer" immer noch der beste für Defler??

wie hat der ausgesehen die besten def-Trainer waren glaub ich die hier
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=615093
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=422779
und gallus seiner?

ps.: hab den Walch vergessen den hätt ich gerne jetzt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 12:00
und gallus seiner?

ps.: hab den Walch vergessen den hätt ich gerne jetzt http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=396295

glaub der hat so ähnlich wie der Lammers ausgesehn!

der Walch war natürlich ein Wahnsinn, glaub der beste Trainer aller Zeiten!!!

...und der klaus hat so wenig draus gemacht

Dtscho
19.05.2014, 12:11
Bei mir schon wieder ausverkauft, obwohl noch kein Sieg gelungen ist - meine Fans sind wohl noch im Rausch der letzten Saison :lol:.
Dafür gleich wieder ein wenig ausgebaut.

Heute wird's wieder extrem schwierig gegen meinen Angstgegner.
@Dtscho: wann kommen denn deine starken Taks, wieder in der 2.HZ oder schon in der 1.?
Ohne einen Sieg heute wird der Klassenerhalt bereits jetzt zu einem Kraftakt! :oops:

Meine Tipps:
Cat vs. termi 0:0
Bellou vs. Gallus 0:0
Demon vs. Pipo 0:0
ich vs. Dtscho 1:1
:lol:

Welche starken Taks?

Coppelius
19.05.2014, 12:18
Welche starken Taks?

DS + KPS ;-)

@Trainer: ja der Klaus hatte den wohl bislang stärksten aller Trainer - und war damit ja lange in der Buli, nur für den Titel hat's bei ihm nie gereicht...

Dtscho
19.05.2014, 12:18
Ich würd auch auf einen Sieg vom coppelius tippen, bin einfach taktisch zu unterlegen.:-(

Der Extrainer vom klaus ist echt der Wahnsinn, da kamen Normalo Trainer nicht mal annähernd dran.

Coppelius
19.05.2014, 12:19
Ich würd auch auf einen Sieg vom coppelius tippen, bin einfach taktisch zu unterlegen.:-(

was spielst denn im 1. Viertel?

Dtscho
19.05.2014, 12:21
was spielst denn im 1. Viertel?

Die richtige Taktik, aber das falsche System:-?

Coppelius
19.05.2014, 12:24
Die richtige Taktik, aber das falsche System:-?

Hm, oje, dann hoffe ich mal, dass du mir nicht mehr als 1 Tor machst - gegen dich ist meine Manndeckung leider mehr ein "Mann-in-Deckung"...:oops:

PS: hat wer von euch Lust, bem WM-Tippspiel mitzumachen? 3 Leute in einem Team, wer wär dabei?

Dtscho
19.05.2014, 12:29
Hm, oje, dann hoffe ich mal, dass du mir nicht mehr als 1 Tor machst - gegen dich ist meine Manndeckung leider mehr ein "Mann-in-Deckung"...:oops:

PS: hat wer von euch Lust, bem WM-Tippspiel mitzumachen? 3 Leute in einem Team, wer wär dabei?

Ich wär dabei.

Mit KoF und Manndeckung hätt ich bei dir ja ganz gute Erfahrung, aber mit 1 Stürmer wirds wohl diesmal nicht so gut werden. Ich hab ohnehin immer probleme mit der Chancenauswertung. Außerdem ist fraglich ob ich überhaupt taktisch soweit vorne bin um zu einer oder mehreren Chancen zu kommen.

Ein Tor für mich wär um eins mehr als ich gerechnet habe.

Coppelius
19.05.2014, 12:34
Außerdem ist fraglich ob ich überhaupt taktisch soweit vorne bin um zu einer oder mehreren Chancen zu kommen.

Dann wirst vermutlich zu 1-2 Chancen kommen, da ich mit 40 Takspunkterl weniger spiele als du ;-).
Mal schauen, da ist wohl alles möglich - wird auf jeden Fall ne interessante Partie!

catenaccio
19.05.2014, 16:01
24 Stunden Forumkarenz und schon kannst 4 Seiten nachlesen ;-)

Zum Spieltag: sehe lauter knappe Spiele, bis auf coppis Spiel (Sieg oder remis) ist nach Totomaßstäben überall der Dreiweg möglich, je nachdem, wer wen wann wie taktisch erwischt ...

Bei mir übrigens heute Zuschauerrekord: 11022 wollen termi sehen :-)

Coppelius
19.05.2014, 16:58
Wird das ne Seuchen-Saison? Das dritte Remis im dritten Spiel! :lol:
Jetzt die obligate Auswärtsschlappe gegen den Pipo - dann schauts gleich richtig schlecht aus mit dem Klassenerhalt. :oops:

Wie befürchtet war meine Kombination aus Skills+Kondi zu schwach, um die Rastas stärker gefährden zu können - na wenigstens nicht verloren! ;-)

Trotzdem klasse, wie spannend die Spiele so verlaufen und grats Faby zum ersten Sieg in der 1-Buli!
Bellou macht weiter zu hause alles richtig, starke Sache!

Meine Jungs werden natürlich kämpfen, bis rechnerisch nix mehr geht - aber ehrlich gesagt, wie soll das was werden, wenn man daheim schon zweimal keine vollen Punkte schöpfen kann??

xDemon
19.05.2014, 17:04
Danke freu mich riesig über den sieg is aber auch komisch gelaufen
Jetzt kommt mit gallus eigentlich einer meiner lieblingsgegner
Gegen ihn hab ich noch nie verloren in 5 spielen aber wenn ich mir seine werte von heut so anseh wird die Serie am Donnerstag wohl reissen
Aufstellung wird ab jetzt nicht mehr am Sonntag abend geändert da kommt nur Blödsinn raus wobei das heut vl der sieg war

Dtscho war letzte Saison auswärts schon immer sehr stark aber dachte schon dass für dich was geht, ein remis am Donnerstag würdest aber nehmen oder ;-)

Bellou
19.05.2014, 17:15
Die 1:0 Tabelle

2. Runde

1. (2.) Erster FC Nuts 33 (+26)
2. (3.) Sturm Graz 31 (+28)
3. (1.) FC Streithähne 30 (+25)
3. (4.) Rastafari United 30 (+25)
5. (5.) Admira Linz 30 (+21)
6. (6.) The Mars Volta 29 (+24)
7. (7.) Die Verteidigerschmiede 28 (+23)
8. (8.) Liverpool Reds 28 (+22)
9. (9.) Catenaccio 28 (+22)
10. (10.) Nudelkickpropheten FRESH 0 (-216)

3. Runde

1. (1.) Erster FC Nuts 34 (+27)
2. (5.) Sturm Graz 31 (+28)
3. (6.) Rastafari United 31 (+26)
4. (2.) FC Streithähne 30 (+25)
5. (3.) Admira Linz 30 (+21)
6. (4.) Die Verteidigerschmiede 28 (+23)
7. (7.) Liverpool Reds 28 (+22)
8. (8.) The Mars Volta 27 (+23)
9. (9.) Catenaccio 26 (+21)

Interessant auch die Herbstmeister-1:0 Tabelle :-D

1. (5.) Sturm Graz 16 (+16)
2. (6.) Rastafari United 16 (+14)
3. (1.) Erster FC Nuts 16 (+13)
4. (7.) Liverpool Reds 16 (+12)
5. (2.) FC Streithähne 15 (+13)
6. (9.) Catenaccio 14 (+11)
7. (4.) Die Verteidigerschmiede 13 (+11)
8. (8.) The Mars Volta 12 (+11)
9. (3.) Admira Linz 12 (+7)

also alles megaknapp ...

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 17:16
Wird das ne Seuchen-Saison? Das dritte Remis im dritten Spiel! :lol:
Jetzt die obligate Auswärtsschlappe gegen den Pipo - dann schauts gleich richtig schlecht aus mit dem Klassenerhalt. :oops:

pünktlich für die Partie gegen dich auch noch 2 XP Sprünge bei meinen Jungs...die werd ich gegen deinen Supertrainer auch brauchen

Grats nochmals an xDemon zum ersten Sieg in der 1. BL, leider hast du mit deiner super AWR meine Wdh getroffen:-(

Coppelius
19.05.2014, 17:17
ein remis am Donnerstag würdest aber nehmen oder ;-)

:lol: ja sicher - das wird's nur nicht spielen ;-)

Coppelius
19.05.2014, 17:19
die werd ich gegen deinen Supertrainer auch brauchen

wohl kaum - da hab ich (wie letzte Saison) nicht den Funken einer Chance, aber versuchen werd ich natürlich was geht! ;-)

Wo sind denn für dich XP-Sprünge, bei ,0 oder,5?

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 17:21
wohl kaum - da hab ich (wie letzte Saison) nicht den Funken einer Chance, aber versuchen werd ich natürlich was geht! ;-)

Wo sind denn für dich XP-Sprünge, bei ,0 oder,5?

ich glaub das bei ,0 und bei ,5 die Sprünge sind oder täusch ich mich da?

Coppelius
19.05.2014, 17:23

Glaub ehrlich gesagt, dass es überhaupt keine Sprünge gibt, sondern die Taktik-Berechnung ein bissl anders läuft ;-)
Aber wer weiß das schon sicher??

xDemon
19.05.2014, 17:23
pünktlich für die Partie gegen dich auch noch 2 XP Sprünge bei meinen Jungs...die werd ich gegen deinen Supertrainer auch brauchen

Grats nochmals an xDemon zum ersten Sieg in der 1. BL, leider hast du mit deiner super AWR meine Wdh getroffen:-(

Danke ja die taktikreihenfolge erwischt man mal gut, mal nicht
Bin immer noch nicht sicher ob ich den Trainer verlängern soll

xDemon
19.05.2014, 17:25
Glaub ehrlich gesagt, dass es überhaupt keine Sprünge gibt, sondern die Taktik-Berechnung ein bissl anders läuft ;-)

Da für die berechnung wohl die Nachkommastellen zählen gibts nach jedem spiel die Sprünge aber groß sind die halt ned

Hugo von Hofmannsthal
19.05.2014, 17:25

und wie? meinst mit dem Bereich der gespielten Taktik anhand Beispiel Bierbauch bei dir? (+ Taktiker auch noch)?

Coppelius
19.05.2014, 17:34
und wie? meinst mit dem Bereich der gespielten Taktik anhand Beispiel Bierbauch bei dir? (+ Taktiker auch noch)?

So im Prinzip, ja. Aber direkt auskennen tu ich mich auch ned.

terminator85
19.05.2014, 17:50

Nur gut, dass für die jetztigen BuLi-Teams die Trainerfrage ned akut ist!
...Oder jemand dabei, dem der Trainer bald ausläuft?

und gallus seiner?

Die sind alle Traumhaft!!!

Der vom gallus muss auch einiges drauf haben. Ein 7 Balkentrainer (im Teamvergleich) mit 2 3er Balken. :shock:

@gallus: Seitdem du mit deinem Team vor zig Saisonen angestanden bist, hat sich ja einiges zum Positiven gedreht! ;-)

Ja, GRATS faby zum 1.Sieg in der höchsten Spielklasse!

Ein paar Fakten zur Liga:
1.) Die 3 Meister auf den Abstiegsplätzen!
2.) Von den 4 Führenden nach der 2.Runde haben sich dtscho und ich zumindest einen Auswärtspunkt gesichert. :-D Sonst warens die üblichen Auswärtsniederlagen.
3.)Heinz versucht vom 1/4-Defler ganz auf "safety-first" umzusteigen!? :mrgreen:
Ich sag dazu: "X sind fix nix gscheits!"
...zumindest auf Dauer ned! ;-)
=> Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen und genauso spannend wie letzte Saison! 8-)

PS@pipo: Die originalen Dinos haben den Abstieg verhindern können. Ein gutes Omen für uns???

Coppelius
19.05.2014, 17:56
3.)Heinz versucht vom 1/4-Defler ganz auf "safety-first" umzusteigen!? :mrgreen:
Ich sag dazu: "X sind fix nix gscheits!"
...zumindest auf Dauer ned! ;-)

:lol: deswegen spiel ich am Donnerstag ganz klar auf ne Niederlage! :becky:

xDemon
19.05.2014, 17:58
Die Fitness hält sich bei mir immer noch über der 7er Grenze
glaub solche Werte hatte ich lange nicht mehr (6 Spieler mit Fitness 10)
Nur muss ich das jetzt auch mal umsetzen :lol:

Motivation dagegen ist glaub ich auch so schlecht wie seit 6 Saisonen nicht mehr
alle bei 9 oder 10...

@Termi du hast schon 2x auswärts gepunktet und sogar 1x gewonnen also du bist sicher momentan klarer Meisterschaftsfavorit ;-)

dummp3zi
19.05.2014, 19:05
Der Spieltag der Normalos heute!

Termi und dtscho gönnen sich Auswärtspunkte und ich hab nur 12:0 verloren.. weiter so:-D
Ne aber termi du machst dich immer mehr zum Favoriten nachdem andere Überraschungen ausbleiben. Nach 2 von 3 Spielen auswärts die Tabelle anführen hat schon was.. Gratuliere!

Dtscho
19.05.2014, 21:41
@coppelius: War eine spannende Partie heute. Hätte nicht mit einem Punktegewinn gerechnet.

Falls du noch Interesse am WM-Tippspiel hast. Ich bin dabei. Zwar ab Anfang Juli auf Sommerurlaub, aber internet sollt zum Leidwesen meiner besseren Hälfte vorhanden sein;-)
Fehlt noch ein dritter Tipper. Hat wer Lust?

11er WM wär evtl. auch interessant?

xDemon
19.05.2014, 22:12
WM-Tippspiel bin ich schon in nem 3er Team
11er WM auch ;-)

Dtscho
20.05.2014, 09:23
Werte Ligakollegen, wollt ihr mir mal berichten was so eure Erfahrungen sind mit Training bei älteren Spielern mit niedriger Intensität (zb.4 oder 5). Bringts das?
Hab ich da evtl. Fitnessgewinne? Bestehen Unterschiede zw. Taktik und Skilltraining?

Ist schon ewig her dass ich mit niederen Intensitäten experimentiert habe.

Gibts jemanden der überhaupt kein Training mehr einstellt? Pipo und termi - wie macht ihr das?
Bellou - was trainierst du gerade?

Wär insgesamt auch mal ganz interessant zu hören wer was trainiert.

Ich hab in dieser Saison bis jetzt mal Kondi trainiert, im Moment bin ich am überlegen wie es weitergehen soll. Manndeckung evtl??? Bin sehr unschlüssig, da ich bezweifle dass mein Team von Manndeckung überhaupt profitieren wird.

dummp3zi
20.05.2014, 09:57
Ich finds stark, dass es Teams gibt, die es schon mit noch trainierenden Spielern in die 1. Buli geschafft haben;-)

Ich hab in meiner letzten Saison anfangs noch die fehlenden Taktiken (Int. 10) austrainiert, was sehr sehr mühsam war. Gegen Ende war nur mehr Fitness Int. 0 am Plan..

Naja glaubst du, dass du MD so weit hochbringst, dass es auch wirklich einsetzbar ist? Weil wenn nicht, machts doch gar keinen Sinn, oder?:-? Weil mit AWR bist eh ganz gut dran und die WH von AWR ist zum Kontern whs noch besser.. war so meine LB Erfahrung:lol:

Also mit Int. wie 4 oder 5 hab ich eher keine Erfahrungen gemacht. Nur, dass "Fitnesstraining" mit 0 viel besser funktioniert.
Kann mir aber vorstellen, dass die Ü-32 Generation bei niedrigen Intensitäten einfach gar nix macht. Bei 10er Int. sinken sie halt entweder irgwo oder steigen ein bissi;-)

Bellou
20.05.2014, 10:57
Bellou - was trainierst du gerade?

ich trainiere nicht mehr.
nicht einmal fitness 0 bringts wirklich, weil man auch da negative stricherl in den taktiken hat ;-)

Dtscho
20.05.2014, 12:23
ich trainiere nicht mehr.
nicht einmal fitness 0 bringts wirklich, weil man auch da negative stricherl in den taktiken hat ;-)

Gar nicht mehr trainieren? Das kann ich glaub ich nicht. Da würde ein für mich wesentliches Element des Spiels verloren gehen.:-?

xDemon
20.05.2014, 12:36
Gar nicht mehr trainieren? Das kann ich glaub ich nicht. Da würde ein für mich wesentliches Element des Spiels verloren gehen.:-?

Jap geht mir auch so kondi und taks mach ich grad noch btw tl

Hugo von Hofmannsthal
20.05.2014, 16:34
mache schon länger kein Training mehr, Trainingslager war heuer auch fast fürn hugo:-(

ab 34 geht fast nix mehr, ist leider so...damit fehlen halt schon ein wenig die highlights;-)

ich hab auch schon alle probiert, fitness 10 fitness 0 Offensive Taktiken 0 ergo bringt alles genau 0;)))

Coppelius
20.05.2014, 16:48
Und ich müh mich noch mit dem Abwehrriegel ab und bin immer drauf und dran, was anderes zu trainieren - nur irgendwie taugt alles nix mehr! :lol: (btw. immerhin 3 Taktik-Ups heute waren ja schon fast sensationell!)
Kondi wär sicher noch eine Möglichkeit, aber die, die es besonders nötig hätten, sind halt schon älter...
Und nur wegen eines einzigen Spielers Off-Taks zu trainieren ist irgendwie auch nicht reizvoll. :lol:

Wenigstens geht's allen gleich wie es aussieht ;-).

@Pipo: Ich tüftel noch zwecks Donnerstag - irgendwie fällt mir auch da nix ein...:oops:

Die Edith mischt sich schon wieder ein und meint, sie möchte unbedingt vor ihrem Ableben noch einen Spieler mit 6x20 Taks sehen, der hier soll es werden: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151

Na dann wisst ihr, was ich die nächsten 4 Saisonen trainiere - hoffentlich geht es sich aus...:lol:

xDemon
20.05.2014, 17:11
echt ein krasser Spieler
aber wird sicher nicht leicht noch 11 Takpunkte für ihn ist ja auch schon 32

Bellou
20.05.2014, 17:38
ja, diese Erkenntnis war für mich letzte Saison eine Ernüchterung -
aber meine sind halt überwiegend zw. 33 und 35 und da bringt es gar nichts mehr, leider.

Aber das Spiel hat noch genug Reize ;-)

Coppelius
20.05.2014, 17:38
echt ein krasser Spieler
aber wird sicher nicht leicht noch 11 Takpunkte für ihn ist ja auch schon 32

ja wird knapp - bei den beiden ginge es schneller, aber KPS trainiere ich jetzt wirklich nicht :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97

Hugo von Hofmannsthal
20.05.2014, 18:00
@Pipo: Ich tüftel noch zwecks Donnerstag - irgendwie fällt mir auch da nix ein...:oops:

ich hab schon eingestellt...so früh wie noch nie..."all in" sag ich nur;-)

Coppelius
20.05.2014, 18:06
ich hab schon eingestellt...so früh wie noch nie..."all in" sag ich nur;-)

Passt! Leider kann ich nicht callen, weil dann müsste ich mit 12 Feldspielern spielen, also nur fast "all in" :lol:.

Is eh wurscht, die Niederlage ist eingeplant, solange ich mal zu hause dafür 3 Punkte machen würde...:oops: :-P

Letztlich wäre für mich ein Abstieg ja auch nicht tragisch, weil ein paar Saisonen lassen sich wohl schon noch machen - aber 1-Buli ist halt schon was Schönes ;-)

xDemon
20.05.2014, 18:18
ja wird knapp - bei den beiden ginge es schneller, aber KPS trainiere ich jetzt wirklich nicht :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97

Stimmt das wär einfacher aber AR ist vl brauchbarer wenn auch wohl eher nur für den Cup oder sowas, Taktikvielfalt ist aber eh im kommen, du bist ja da einer der Vorreiter ;-)

Letztlich wäre für mich ein Abstieg ja auch nicht tragisch, weil ein paar Saisonen lassen sich wohl schon noch machen - aber 1-Buli ist halt schon was Schönes ;-)

Bevor man kein Spiel verloren hat sollte man nicht vom Abstieg reden :-P

Coppelius
20.05.2014, 18:22
Bevor man kein Spiel verloren hat sollte man nicht vom Abstieg reden :-P

Na gut, dann halt am Donnerstag, da bin ich dann nämlich nur noch vor dem Pezi! :lol:

Wobei man übrigens auch mit 18 Remisen sang und klanglos absteigen würde...8-)

@Vorreiterrolle: Jop, ich kann zumindest berichten, was man alles falsch machen kann... ;-)

Dtscho
20.05.2014, 19:01

Geile Spieler;-)

Die motivieren mich wieder Manndeckung zu trainieren

xDemon
20.05.2014, 19:02
Na gut, dann halt am Donnerstag, da bin ich dann nämlich nur noch vor dem Pezi! :lol:

Wobei man übrigens auch mit 18 Remisen sang und klanglos absteigen würde...8-)

@Vorreiterrolle: Jop, ich kann zumindest berichten, was man alles falsch machen kann... ;-)

und wie siehts mit 16 Unentschieden und 2 Siegen gegen den pezi aus ;-)

aber du wirst sicher noch mehr Spiele gewinnen

xDemon
20.05.2014, 19:03
Geile Spieler;-)

Die motivieren mich wieder Manndeckung zu trainieren

kommt bei mir auch nachm Trainingslager :lol:

Coppelius
20.05.2014, 21:05
und wie siehts mit 16 Unentschieden und 2 Siegen gegen den pezi aus ;-)

aber du wirst sicher noch mehr Spiele gewinnen

und mehr verlieren sicher auch ;-)

22 Punkte reichen aller Voraussicht nach nicht zum Klassenerhalt.

terminator85
20.05.2014, 21:06
Ich finds stark, dass es Teams gibt, die es schon mit noch trainierenden Spielern in die 1. Buli geschafft haben;-)

DANKE fürs Kompliment! 8-)
Ich habs mittlerweile schon 3x geschafft! :lol::lol::lol:
Wobei die letzten 4-5 Saisonen das Training nur noch beim TL wirklich was gebracht hat. Das sehr gute TL für 2 Tage letztens war aber ein Reinfall. :-(
Ich überleg schon, ob ned ein schlechtes für 3 Tage eine Alternative für so alte Spieler wäre?! Für irgendwas muss das schlechte TL ja auch gut sein.
Ansonsten hab ich im Training nur ein wenig die A-Skills (und die norm Taks) bei den Spielern optimiert.
Aja und heute hab ich zum 1x das Fitnesstraining ausprobiert, aber das war auch ein totaler Reinfall.
btw: Fitnesstraining hat mir auf meiner "Trainingsliste" als einziges (neben den Off-Taks) noch gefehlt.

Ja, für mich ists auch nix, weils unrealistisch ist!
Gesamt 2 freie Trainingstage sollten reichen.
PS: Wenns heuer einen Titel schaffen, bekommens vielleicht wieder einen trainingsfreien Tag. :mrgreen:

ja, diese Erkenntnis war für mich letzte Saison eine Ernüchterung -
aber meine sind halt überwiegend zw. 33 und 35 und da bringt es gar nichts mehr, leider.

Aber das Spiel hat noch genug Reize ;-)

Was soll ich sagen mit meiner im Schnitt 36,5 Jahre alten Truppe?! 8-)
Da fällt mir eine alte "Weisheit" ein, die ich in der Schule öfter mal von Lehrern gehört hab: "Ich seid ja freiwillig hier!"
Das gilt für meine noch lebenden Spieler auch! :mrgreen:

Hast ned einen KPS-starken Trainer in der Warteschleife?
=> Vielleicht würde es sich doch auszahlen KPS zu trainieren?! :mrgreen:

PS@heinz: Mit deinen Mehrtaksspielern bist absolut ein Vorbild für so manchen (...Umbauer)! :thumb:
Ich versuch dich aber in 25 Saisonen zu übertreffen. Ich will dann 7 austrainierte Taks! :mrgreen:

terminator85
20.05.2014, 21:07

Für mich gilt die gleiche Regel (bis sie nicht wiederlegt wird)!
Letze Saison sind gleichzeitig ca 5 Spieler in dieser "Kategorie" gestiegen und gleich waren die Takswerte ganz anders. ;-)

@Termi du hast schon 2x auswärts gepunktet und sogar 1x gewonnen also du bist sicher momentan klarer Meisterschaftsfavorit ;-)

Wäre der Heimsieg ned so einfach gewesen sondern ein Umkämpfter, wäre ich absolut bei euch. Für mich stehen aber noch 8 potentielle Heimspiele aus wo Punkte liegen gelassen werden können. Grad gegen so viele Defler, wie in der aktuellen Liga, wirds das ned spielen da (fast) alle Heimspiele zu gewinnen!

xDemon
20.05.2014, 21:08
und mehr verlieren sicher auch ;-)

22 Punkte reichen aller Voraussicht nach nicht zum Klassenerhalt.

In Saison 23 hätten 22 Punkte gereicht :-P
eigentlich sogar jede ungerade Saison nach 17 seh ich grade :lol:

xDemon
20.05.2014, 21:09
Wäre der Heimsieg ned so einfach gewesen sondern ein Umkämpfter, wäre ich absolut bei euch. Für mich stehen aber noch 8 potentielle Heimspiele aus wo Punkte liegen gelassen werden können. Grad gegen so viele Defler, wie in der aktuellen Liga, wirds das ned spielen da (fast) alle Heimspiele zu gewinnen!

Wir werden sehen, ich sage du bist schon mal gut dabei :-P
aber Donnerstag wirds sicher nicht leicht für dich

Coppelius
20.05.2014, 21:25
Hast ned einen KPS-starken Trainer in der Warteschleife?
=> Vielleicht würde es sich doch auszahlen KPS zu trainieren?! :mrgreen:

Ja stimmt, KPS ist sogar sein zweitstärkster Wert :lol:. Aber neben meinen 3 KPS-starken Spielern bräuchte ich dann noch ca. 6 neue, damit die Taktik spielbar wird...;-)
Also Kurzpass wird's bei mir nicht spielen, genausowenig wie eine andere Normaltaktik. :-(

@Faby: na gut, dann nehm ich halt die 16 Remis...:lol:

xDemon
20.05.2014, 21:27
@Faby: na gut, dann nehm ich halt die 16 Remis...:lol:

sobald du auf X spielst wirds eh nicht mehr klappen :lol:

Coppelius
21.05.2014, 07:55
Ich versuch dich aber in 25 Saisonen zu übertreffen. Ich will dann 7 austrainierte Taks! :mrgreen:

Jawoi, schickst mir dann ne Ansichtskarte, bitte! :bandit:
Wobei, eigentlich sollten dann schon 180 Taks das Ziel sein, oder?? :lol:

@Faby: auf Remis spielen, das KANN ich gar nicht. :lol:

Plan für morgen steht - Pipo, ich spiele vollgas auf ne Niederlage, aber wie ich die Engine kenne, wirds ein Remis?! :-P

Bellou
21.05.2014, 12:06
Was soll ich sagen mit meiner im Schnitt 36,5 Jahre alten Truppe?! 8-)
Da fällt mir eine alte "Weisheit" ein, die ich in der Schule öfter mal von Lehrern gehört hab: "Ich seid ja freiwillig hier!"
Das gilt für meine noch lebenden Spieler auch! :mrgreen:

meine haben jetzt 34,0 Jahre im Durchschnitt.
ich hab mir jetzt den Stand der Trainingsstricherl der einzelnen Spieler angeschaut:
Eine einzige Rot-Orgie - da ist keiner dabei, der nur ansatzweise mittelfristig ein Skill-up verspricht - aber es sind jede Menge Spieler dabei, die kurz vor einem Skill-Down stehen - vor allem in den wichtigen def-Taks - daher lass ich lieber die Finger davon ....

Ja, nach der 9. Schulstufe war es freiwillig :-D.

Hugo von Hofmannsthal
22.05.2014, 08:16
...und schon wieder nicht ausverkauft:-(

bin gespannt ob unsere diskussion was gebracht hat;-)

xDemon
22.05.2014, 11:01
sehs heute wohl mal ausnahmsweise nicht live
aber hoffe meine Jungs strengen sich trotzdem an
ein X wär super!

Bellou
22.05.2014, 11:26
sehs heute wohl mal ausnahmsweise nicht live
aber hoffe meine Jungs strengen sich trotzdem an
ein X wär super!
schade,
ich bin live dabei und kann es ohne Druck genießen - bei Termi ist mit höchster wahrscheinlichkeit sowieso nix zu holen, daher minimale erwartungshaltung ;-)

Coppelius
22.05.2014, 16:04

da verrate ich dir "Geheimnisse" und du nutzt das gleich schamlos aus?? Frech! :boink:
Wir Offler müssen doch zusammenhalten...;-)

Bellou
22.05.2014, 16:53

3. Runde

1. (1.) Erster FC Nuts 34 (+27)
2. (5.) Sturm Graz 31 (+28)
3. (6.) Rastafari United 31 (+26)
4. (2.) FC Streithähne 30 (+25)
5. (3.) Admira Linz 30 (+21)
6. (4.) Die Verteidigerschmiede 28 (+23)
7. (7.) Liverpool Reds 28 (+22)
8. (8.) The Mars Volta 27 (+23)

1. (5.) Sturm Graz 16 (+16)
2. (6.) Rastafari United 16 (+14)
3. (1.) Erster FC Nuts 16 (+13)
4. (7.) Liverpool Reds 16 (+12)
5. (2.) FC Streithähne 15 (+13)
6. (9.) Catenaccio 14 (+11)
7. (4.) Die Verteidigerschmiede 13 (+11)
8. (8.) The Mars Volta 12 (+11)
9. (3.) Admira Linz 12 (+7)

also alles megaknapp ...

4. Runde

1. (1.) Erster FC Nuts 34 (+28)
2. (4.) Sturm Graz 31 (+29)
3. (3.) Die Verteidigerschmiede 31 (+25)
4. (5.) Admira Linz 30 (+20)
5. (7.) Liverpool Reds 29 (+23)
6. (8.) Rastafari United 28 (+24)
7. (2.) FC Streithähne 28 (+24)
8. (9.) The Mars Volta 27 (+22)
9. (6.) Catenaccio 26 (+21)

1. (7.) Liverpool Reds 17 (+13)
2. (4.) Sturm Graz 16 (+17)
3. (1.) Erster FC Nuts 16 (+14)
4. (3.) Die Verteidigerschmiede 16 (+13)
5. (6.) Catenaccio 14 (+11)
6. (8.) Rastafari United 13 (+12)
7. (2.) FC Streithähne 13 (+12)
8. (9.) The Mars Volta 12 (+10)
9. (5.) Admira Linz 12 (+6)

benlevent
22.05.2014, 16:58

4. Runde

hyde hat gleich viele Plätze gut gemacht, und herbstmeister sieht sehr spannend aus, wer hier auswärst ein sieg schafft bei denn ersten 4 der ist dann herbstmeister .

Die liga wird von saison zu Saison spannender.

Coppelius
22.05.2014, 17:28
Interessante Runde heute:

Termi spielt ne Gesamt-29er-Taktik :shock: und erspielt sich damit bereits ein kleines Polsterchen im Kampf um den Titel!
hyde ist echt ne Wundertüte, auswärts beim Dtscho zu gewinnen ist schon krass! :shock:
xDemon zeigt, dass er taktisch doch ganz schön zulegen kann und holt sich das Auswärts-Remis - stark! :shock:
Nur bei Pipo und mir gabs keinerlei Überraschungen - bis auf dass ich im Tippspiel fast 3000 Punkte geholt hab. :lol:

xDemon
22.05.2014, 17:30
Passt die Serie gegen gallus aufrecht erhalten
In summe zufrieden aber 5 chancen und kein Tor ist leider mies aber immerhin auch mal zu 0 gespielt, hyde sieg war stark sonst wohl wenig überraschende partien

xDemon
22.05.2014, 17:34
Die herbstmeister tabelle gefällt mir :lol:
Nur ist der herbstmeister letzte saison ja abgestiegen

terminator85
22.05.2014, 18:00
Die herbstmeister tabelle gefällt mir :lol:
Nur ist der herbstmeister letzte saison ja abgestiegen

Ja, sowas nennt man "Prämien mitnehmen"! :lol::lol::lol:

Interessante Runde heute:

Termi spielt ne Gesamt-29er-Taktik :shock: und erspielt sich damit bereits ein kleines Polsterchen im Kampf um den Titel!
hyde ist echt ne Wundertüte, auswärts beim Dtscho zu gewinnen ist schon krass! :shock:
xDemon zeigt, dass er taktisch doch ganz schön zulegen kann und holt sich das Auswärts-Remis - stark! :shock:
Nur bei Pipo und mir gabs keinerlei Überraschungen - bis auf dass ich im Tippspiel fast 3000 Punkte geholt hab. :lol:

Bin gespannt, ob heute bei der Kaderberechnng so mancher einen entscheidenden Xp-Sprung machen wird. Anders ist mein Takswert ned zu erklären. Das TL steht ja noch aus, wo taktisch etwas nachgerüstet wird. ;-)8-):lol:
Hyde ist keine Wundertüte: Er verstehts einfach Liganeulinge mit seiner ("einzigartigen") Spielweise zu überraschen. Gegen ihn mussten schon einige Frischlinge Lehrgeld zahlen (unter anderem auch slivo)! ;-)
Genau, dass Faby noch zulegen kann, war mir klar! Kenne ihn ja ganz anders als er sich zu Beginn präsentiert hat.

PS@heinz: Ja, das ist eben der Nachteil, wenn man (so wie du) schon bisher alles rausgeholt hat. Sich nochmal steigern ist dann einfach ned mehr drinnen. :-P

terminator85
22.05.2014, 18:01
...und schon wieder nicht ausverkauft:-(

Ja, bei mir ists auch ausverkauft gewesen.
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich weiter ausbauen soll?!? :-?
Ganz zu Beginn von dbdT hab ich mir mal überlegt/ausgerechnet, dass sich der Ausbau erst nach ca einer Saison wieder hereinspielen lässt (wenn die neuen Plätze genutzt werden)!
zZ wären es ja noch fast 2 Saisonen, die mein Team in der 1.BuLi verbringen sollten. 8-)
Da zahlt es sich also kaum noch aus?! :-(
@pezi: Kommen deine Fans noch zu deinen "Schützenfesten" oder verzichtens auf die immer torreichen Spiele lieber?

Bellou
22.05.2014, 18:21
...
Hyde ist keine Wundertüte: Er verstehts einfach Liganeulinge mit seiner ("einzigartigen") Spielweise zu überraschen. Gegen ihn mussten schon einige Frischlinge Lehrgeld zahlen (unter anderem auch slivo)! ;-)
...
ja, das ist schon ein phänomen.
ich bilde mir ein, eigentlich das bessere team zu haben, aber ich komm einfach nicht an hydes ergebnisse ran (aber ich werd hoffentlich noch zulegen)

termi, pipo, und hyde haben einfach die meiste praxis in der 1. Buli.
das merke ich jetzt nach 22 1.Bulispiele immer deutlicher.

irgendwo hab ich auch das gefühl, dass der meister aus diesem trio kommen wird - der rest kämpft um den klassenerhalt ...

xDemon
22.05.2014, 18:29
ja, das ist schon ein phänomen.
ich bilde mir ein, eigentlich das bessere team zu haben, aber ich komm einfach nicht an hydes ergebnisse ran (aber ich werd hoffentlich noch zulegen)

termi, pipo, und hyde haben einfach die meiste praxis in der 1. Buli.
das merke ich jetzt nach 22 1.Bulispiele immer deutlicher.

irgendwo hab ich auch das gefühl, dass der meister aus diesem trio kommen wird - der rest kämpft um den klassenerhalt ...

Fitness ist da wohl der entscheidende punkt würd ich mal sagen ;)

Bellou
22.05.2014, 18:37
Fitness ist da wohl der entscheidende punkt würd ich mal sagen ;)
ja, das ist naheliegend,

ich glaub aber, dass hyde - wenn er sich bemüht - extrem starke strategien spielt mit vielen eingestellten taksregelungen. ich hab heute gegen termi 6 regeln eingestellt. hyde hat manchmal über 30 ...

xDemon
22.05.2014, 18:39
ja, das ist naheliegend,

ich glaub aber, dass hyde - wenn er sich bemüht - extrem starke strategien spielt mit vielen eingestellten taksregelungen. ich hab heute gegen termi 6 regeln eingestellt. hyde hat manchmal über 30 ...

Hatte heute 7 regeln
Mehr als 10 eh noch nie

Bellou
22.05.2014, 18:44
Hatte heute 7 regeln
Mehr als 10 eh noch nie
meisten hab ich schon zwischen 12 und 16 regeln eingestellt.
aber auswärts gegen pipo oder termi ist mir halt net viel eingefallen ...:-D

edith meint, dass ich froh sein soll, dass ich die schwierigsten auswärtspartien schon hinter mir habe :-)

lukideluxe
22.05.2014, 18:59
Fanbasis hat ihre natürliche Ordnung gefunden:
1-10 sind in eurer Liga;-)

hyde3
22.05.2014, 20:11
ja, das ist naheliegend,

und glück

heute glück gegen termi weniger dort hatte ich 3chancen heute 2 und der termi nützte die einzige

xdemon versucht mich zu kopieren das wird spannend

bin gespannt wie es weiter geht und welcher defler als erster verkauft ;-)

flipside
22.05.2014, 20:49
bin gespannt [...] welcher defler als erster verkauft ;-)
es lauern bereits potenzielle abnehmer auf der lauer ;-)

xDemon
22.05.2014, 22:07
ist ja nicht verboten auf Fitness zu setzen oder hast du da ein Patent drauf :-P
mach ich außerdem schon seit 3 Saisonen ;-)

henkman
23.05.2014, 09:40
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

xDemon
23.05.2014, 10:54
Ja, bei mir ists auch ausverkauft gewesen.
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich weiter ausbauen soll?!? :-?
Ganz zu Beginn von dbdT hab ich mir mal überlegt/ausgerechnet, dass sich der Ausbau erst nach ca einer Saison wieder hereinspielen lässt (wenn die neuen Plätze genutzt werden)!
zZ wären es ja noch fast 2 Saisonen, die mein Team in der 1.BuLi verbringen sollten. 8-)
Da zahlt es sich also kaum noch aus?! :-(

mir würds reichen wenn du am Montag mal mein Stadion füllst
ich hoffe gegen den Tabellenführer krieg ich endlich mal ein volles Stadion zusammen

dummp3zi
23.05.2014, 17:29
Was sagt ihr dazu?:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=650725

flipside
23.05.2014, 18:01
bin gespannt ob er gekündigt wird.

Dtscho
23.05.2014, 18:06

:-( Ich hab's leider zu spät zum computer geschafft heute. Schade um den Spieler.

dummp3zi
23.05.2014, 19:35
:-( Ich hab's leider zu spät zum computer geschafft heute. Schade um den Spieler.

Echt schade, wenns um den Transfer der Saison geht..:-(
Das wär halt DEIN Megaskiller gewesen;-)

Aber so gibts immer weniger Konkurrenz für alle Defler:lol:

Hugo von Hofmannsthal
23.05.2014, 21:32

der wird wohl still und leise entsorgt werden;-)...ist ja schon öfters vorgekommen

Bellou
24.05.2014, 06:14

Echt schade, wenns um den Transfer der Saison geht..:-(
Das wär halt DEIN Megaskiller gewesen;-)

Aber so gibts immer weniger Konkurrenz für alle Defler:lol:

der wird wohl still und leise entsorgt werden;-)...ist ja schon öfters vorgekommen

das wäre schon interessant, welches Motiv hinter solchen Transfers steckt ...

fly
24.05.2014, 09:46

schon sehr komisch, sinn macht das absolut keinen, oder ist das der versteckte kamil :lol:

p.s. um den preis, würd ich meinen auch verkaufen..

ChiefFred
24.05.2014, 16:33

irgendwie fällt mir dazu nur ein, dass der spieler von den oberen Ligen ferngehalten werden soll...

Coppelius
24.05.2014, 16:45
Ja merkwürdig, dass der Käufer am TM zuletzt vor 2 realen Jahren aktiv war.
Möglicher Weise hat er das Team ruhen lassen und ist erst jetzt wieder aktiv geworden, um ein wenig mit seinem Geld um sich zu schmeißen?
Jedenfalls ziemlich sinnlos, aber was soll's.

Bellou
24.05.2014, 16:56
irgendwie fällt mir dazu nur ein, dass der spieler von den oberen Ligen ferngehalten werden soll...

wenn das wirklich so ist,
dann wäre es interessant, wer das ist, der dieses interesse verfolgt ...?

schaut da irgenwer nach?

Dtscho
24.05.2014, 20:06
Hab mir das Transferarchiv der Annabicherl angesehen: Da stimmt ja wohl irgendwas nicht, oder? Der Transfer passt überhaupt nicht dazu. Warum sollte ein spieler der offensichtlich schon seit langer zeit nicht mehr aktiv ist plötzlich solche Summen für so einen Spieler ausgeben?

Ärgerlich das immer wieder solche Dinge passieren

Bellou
25.05.2014, 01:25
ja, dtscho, ich habs mir jetzt auch angeschaut ...
ganz komische sache ...

so, ich hab den Transfer jetzt gemeldet: Als Begründung hab ich das Zitat von Chieffred angegeben ...

dummp3zi
25.05.2014, 10:28
Wenn man das Transferarchiv anschaut stellt sich auch die Frage, wie der Herr Annabichler überhaupt so viel Geld haben kann..:-?

Naja bin gespannt, ob Ribery bei ihm morgen im Kader ist oder eh schon gefeuert wurde.. ist einfach nur schade um den Jungen. Hätte sicher noch um einen Titel gespielt.

Coppelius
25.05.2014, 10:41
Wenn man das Transferarchiv anschaut stellt sich auch die Frage, wie der Herr Annabichler überhaupt so viel Geld haben kann..:-?

Über 2 reale Jahre bzw. 10 Saisonen läppert sich halt einiges zusammen (so man halbwegs aktiv ist, also zumindest Sponsoren sucht).
Verdächtig ist es allemal und ich möchte sowieso nicht wissen, wieviele von den eh schon wenigen Usern auch noch Mehrfachanmelder sind.
Andererseits: Unschuldsvermutung. :lol:

xDemon
26.05.2014, 08:48
Geh heute volles risiko mit 3 offensiven abschnitten
Kann total schiefgehen oder es klappt
Zumindest mal vor vollem haus

Hugo von Hofmannsthal
26.05.2014, 10:55

ich spiel heute voll defensiv, falls man das als Offler überhaupt kann;-)

bin gespannt ob die DEF Skills im MF was bringen:-?

xDemon
26.05.2014, 10:58
ich spiel heute voll defensiv, falls man das als Offler überhaupt kann;-)

bin gespannt ob die DEF Skills im MF was bringen:-?

Ich hab die def Skills im MF immer voll, gebracht hats mir selten was wobei ich keine Ahnung hab was ohne die Skills so alles passiert :lol:

Hugo von Hofmannsthal
26.05.2014, 11:01
Ich hab die def Skills im MF immer voll, gebracht hats mir selten was wobei ich keine Ahnung hab was ohne die Skills so alles passiert :lol:

ich hab sie eigentlich immer vernachlässigt, einmal schaun ob es dann besser geht;-)

xDemon
26.05.2014, 11:05
ich hab sie eigentlich immer vernachlässigt, einmal schaun ob es dann besser geht;-)

du spielst trotzdem öfter zu 0 als ich :lol:

Hugo von Hofmannsthal
26.05.2014, 11:11
du spielst trotzdem öfter zu 0 als ich :lol:

Vielleicht liegt es an der XP???

xDemon
26.05.2014, 11:12
Vielleicht liegt es an der XP???

wahrscheinlich daran dass ich immer 3 Abschnitte abgeben muss, in der Hinsicht also an der XP da hast wohl Recht :-P

Hugo von Hofmannsthal
26.05.2014, 11:17
wahrscheinlich daran dass ich immer 3 Abschnitte abgeben muss, in der Hinsicht also an der XP da hast wohl Recht :-P

so kann man es auch auslegen...

xDemon
26.05.2014, 11:18
heute wären zwei Abschnitte wichtig
aber könnte eng werden, bin auf jeden Fall gespannt und online dann ab 17h wieder :-)

terminator85
26.05.2014, 16:02
mir würds reichen wenn du am Montag mal mein Stadion füllst
ich hoffe gegen den Tabellenführer krieg ich endlich mal ein volles Stadion zusammen

Ein volles Stadion kannst gerne haben, solang ich mit 1-3 wieder heimfahren darf! :lol:

Echt, das kann dann spannend werden.

Ich hab ja überall (fast) volle MF-Skills, die bringen vermutlich (im Zweifelsfall) noch weniger. :-(
Ohne Def-Skils passiert viiiiel mehr (...negatives)! ;-)

heute wären zwei Abschnitte wichtig
aber könnte eng werden, bin auf jeden Fall gespannt und online dann ab 17h wieder :-)

Zumindest 2 Abschnitte wirst schon bekommen, wennst auf die Xp-stärkeren Spieler setzt. ;-)

Bellou
26.05.2014, 16:52

4. Runde

9. (6.) Catenaccio 26 (+21)

5. Runde

1. (1.) Erster FC Nuts 35 (+29)
2. (4.) Sturm Graz 32 (+30)
3. (2.) Die Verteidigerschmiede 31 (+26)
4. (3.) Admira Linz 30 (+20)
5. (5.) FC Streithähne 28 (+23)
6. (6.) The Mars Volta 27 (+23)
7. (7.) Liverpool Reds 27 (+22)
8. (9.) Rastafari United 26 (+23)
9. (8.) Catenaccio 26 (+20)

1. (4.) Sturm Graz 17 (+18)
2. (1.) Erster FC Nuts 17 (+15)
3. (2.) Die Verteidigerschmiede 16 (+14)
4. (7.) Liverpool Reds 15 (+12)
5. (8.) Catenaccio 14 (+10)
6. (5.) FC Streithähne 13 (+11)
7. (6.) The Mars Volta 12 (+11)
8. (3.) Admira Linz 12 (+6)
9. (9.) Rastafari United 11 (+11)

Fahre dann in den offline-Urlaub - daher gibts am Do keine 1:0 Heimsiegtabelle ... ;-):-D

xDemon
26.05.2014, 16:55
Zumindest 2 Abschnitte wirst schon bekommen, wennst auf die Xp-stärkeren Spieler setzt. ;-)

Waren sogar 3 Abschnitte
aber die zahlreichen Chancen nicht genutzt und du deine leider schon
aber du wirst ja andere hoffentlich auch noch ärgern, der Titel ist sowas von drin

Coppelius
26.05.2014, 16:56
Fahre dann in den offline-Urlaub - daher gibts am Do keine 1:0 Heimsiegtabelle ... ;-):-D

danke und schönen Urlaub schon mal!

Endlich der erste Sieg in dieser Saison - Zeit ist's gworden! 8-)
Dafür gibts am Do beim termi wieder die obligatorische Klatsche ;-)

terminator85
26.05.2014, 17:07

Ja merkwürdig, dass der Käufer am TM zuletzt vor 2 realen Jahren aktiv war.
Möglicher Weise hat er das Team ruhen lassen und ist erst jetzt wieder aktiv geworden, um ein wenig mit seinem Geld um sich zu schmeißen?
Jedenfalls ziemlich sinnlos, aber was soll's.

wenn das wirklich so ist,
dann wäre es interessant, wer das ist, der dieses interesse verfolgt ...?

schaut da irgenwer nach?

Hab mir das Transferarchiv der Annabicherl angesehen: Da stimmt ja wohl irgendwas nicht, oder? Der Transfer passt überhaupt nicht dazu. Warum sollte ein spieler der offensichtlich schon seit langer zeit nicht mehr aktiv ist plötzlich solche Summen für so einen Spieler ausgeben?

Ärgerlich das immer wieder solche Dinge passieren

Naja bin gespannt, ob Ribery bei ihm morgen im Kader ist oder eh schon gefeuert wurde.. ist einfach nur schade um den Jungen. Hätte sicher noch um einen Titel gespielt.

Über 2 reale Jahre bzw. 10 Saisonen läppert sich halt einiges zusammen (so man halbwegs aktiv ist, also zumindest Sponsoren sucht).
Verdächtig ist es allemal und ich möchte sowieso nicht wissen, wieviele von den eh schon wenigen Usern auch noch Mehrfachanmelder sind.
Andererseits: Unschuldsvermutung. :lol:

Meine Gedanken zu dem Thema:
+ Gekündigt wird er mMn nicht!
+ An die anderen Verschwörungstheorien von euch glaub ich auch ned.

+ Schaut euch mal an, wieviel er gekostet hat. Um ca 400k weniger als vor einer Saison (beim Kauf)! Ich finde das ist ein durchaus fairer (bzw marktüblicher) Preis für einen Spieler dieser Qualität!!!
Dem Käufer ist damit etwas gelungen, was zB mir bis heute noch ned gelungen ist (einen 120 Skiller zu haben). Der Wunsch mal einen Perfekten Spieler zu besitzen ist bei so manchem User sehr groß! Ich sehe da nix verwerfliches dran (auch wenns sportlich und finanziell natürlich eine seeehr blöde Idee ist).

...und ja, wenn man immer fleissig Sponsoren sucht und das Stadion sinnvoll ausbaut, kommen über so viele Saisonen einige Mios zusammen. Obs jetzt weiter herumliegen oder ob man mal was besonders damit macht, sollte jedem -unabhängig von der Ligahöhe- erlaubt sein.

PS: Die Edith und ein Zuflüsterer haben gemeint, es ist zu viel Text! ;-)

terminator85
26.05.2014, 17:15
Waren sogar 3 Abschnitte
aber die zahlreichen Chancen nicht genutzt und du deine leider schon
aber du wirst ja andere hoffentlich auch noch ärgern, der Titel ist sowas von drin

Ja, 3 Abschnitte taktisch unterlegen sein, ist um mindestens um eins zuviel (...wenn man gewinnen will). Das Ziel war aber eh ein Unentschieden, also passts schon so. 8-)
Ohne Glück geht auswärts sowieso nix. => Ich hoff auch, dass es das mit dem "andere ärgern" noch ned war. :lol:

xDemon
26.05.2014, 17:24
das schlimme ist deine Auswärtsperformance ist gleich gut wie meine Heimperformance :-(

terminator85
26.05.2014, 17:33
das schlimme ist deine Auswärtsperformance ist gleich gut wie meine Heimperformance :-(

Das liegt wohl daran, dass meine Spieler ned mehr in Erfucht erstarren, wenns gegen lauter Weltstars antreten dürfen. :-P
...Oder gibt es einen versteckten "Xp"-Faktor für jeden, der schon länger in der gleichen Liga ist! :mrgreen:

Bellou
26.05.2014, 21:17
...Der Wunsch mal einen Perfekten Spieler zu besitzen ist bei so manchem User sehr groß! Ich sehe da nix verwerfliches dran (auch wenns sportlich und finanziell natürlich eine seeehr blöde Idee ist).

...
klar, das ist ein mögliches Motiv und dann ist eh alles völlig ok ...
:-D
aber hier kam der Verdacht auf, dass das Motiv ein anderes ist:
den nahezu perfekten 120 Skill-Spieler aus den oberen Ligahöhen zu entfernen ...

und weil etwas Ähnliches jetzt mindestens schon zum zweiten Mal vorgekommen ist, schadet es nicht, diesen TC zu überprüfen -

Hugo von Hofmannsthal
26.05.2014, 22:10
heute hat der Abwehrriegel gehalten:lol:

Sorry dtscho, aber da deine Jungs erst 32 sind wirst wohl noch den einen oder anderen Titel holen;-)

Am Do dann das schwierige Heimspiel gegen hyde, hab irgendwie kein gutes Gefühl:-?

hoffentlich macht er einen Einstellungsfehler8-)

Bellou
26.05.2014, 22:18
heute hat der Abwehrriegel gehalten:lol:

Sorry dtscho, aber da deine Jungs erst 32 sind wirst wohl noch den einen oder anderen Titel holen;-)

Am Do dann das schwierige Heimspiel gegen hyde, hab irgendwie kein gutes Gefühl:-?

grats pipo,
heuer bist besser gestartet als letzte Saison.

edith gratuliert termi ganz herzlich ...
nach dem heutigen Spieltag wurde die favoritenrolle bekräftigt. Jedenfalls der Klassenerhalt ist gefestigt: Du kannst dir schon 2 Heimniederlagen leisten - das darf sonst niemand anderer :-)

die schwester von edith meint: außer der Hyde :-)

Hugo von Hofmannsthal
27.05.2014, 11:57
grats pipo,
heuer bist besser gestartet als letzte Saison.

ja bin mit dem Start sehr zufrieden, vor allem die beiden X auswärts gegen skillstarke Teams gefallen mir...sollte ich jedoch zu hause gegen den hyde verlieren war wieder alles umsonst

von gallus hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber in der 1. Bundesliga weht halt ein rauer Wind;-)

catenaccio
27.05.2014, 15:45
nach dem heutigen Spieltag wurde die favoritenrolle bekräftigt. Jedenfalls der Klassenerhalt ist gefestigt: Du kannst dir schon 2 Heimniederlagen leisten - das darf sonst niemand anderer :-)

die schwester von edith meint: außer der Hyde :-)

bellou, Du vergisst hoffentlich eh auf die Aufstellung für Donnerstag. Meinereiner braucht dringend Punkte ;-)
Die Reihen lichten sich: termi (derzeit absolut top), pipo und ev. auch hyde machen sich den Titel aus, gallus sollte sicher oben bleiben, alle anderen machen sich den Abstieg untereinander aus. Wobei ich hier mit meiner Chancenverwertung eindeutig in der Pole bin: in vier Spielen 12:12 Chancen, aber 0:4 Tore. Wöd! :biggrin1:

Und nach dem heutigen Training (2:11 Stricherl bei den Skills, 0:11 bei den Taks) gibts auch bei mir keine Einstellungen mehr, Spielreiz hin oder her ...

Hugo von Hofmannsthal
27.05.2014, 17:05
Und nach dem heutigen Training (2:11 Stricherl bei den Skills, 0:11 bei den Taks) gibts auch bei mir keine Einstellungen mehr, Spielreiz hin oder her ...

bei mir gibt es Trainingslager auch keines mehr:lol:

dummp3zi
27.05.2014, 17:46
So viel zum Ribery.. da hat er die Sturmbewertung ein wenig gepusht:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5889876

Züruck zum Sportlichen..
Finde die Liga grad sehr interessant.
Go termi, go go!! Sehr sehr starke Performance bis jetzt! Brauchst nur mehr wie immer deine Heimspiele gewinnen und Direktspiel lehrte schon wieder allen das fürchten:-P;-)
Ich könnt jz ewig über die Liga reden.. hab aber wenig Zeit:lol:
Verstehe nur nicht, warum es dtscho nicht mehr gelingt:-? Wie siehts bei dir grad mit der Durchschnitts-XP aus? Mags vlt noch daran liegen? Weil an und für sich ist dein Kader einfach PERFEKT!

xDemon
27.05.2014, 17:47
im Trainingslager hab ich noch 15 Skill und 30 Takverbesserungen geschafft
aber sonst im normalen Training auch immer nur 8-12...

Ich seh eigentlich nur termi (meister), pipo und hyde fix oben
der rest wird um den abstieg kämpfen

Hugo von Hofmannsthal
27.05.2014, 21:24
Go termi, go go!! Sehr sehr starke Performance bis jetzt! Brauchst nur mehr wie immer deine Heimspiele gewinnen und Direktspiel lehrte schon wieder allen das fürchten:-P;-)

Verstehe nur nicht, warum es dtscho nicht mehr gelingt:-? Wie siehts bei dir grad mit der Durchschnitts-XP aus?

die Liga ist immer interessant, schad dass du nicht mehr spielt, dann wärs es nämlich noch interessanter geworden, aber scheinbar muss es immer einen Umbauer geben:lol:

wenn der Termi es heuer nicht packt wird er nie wieder Meister/Doublesieger...derzeit schauts aber ganz gut aus...war ja auch mein Tipp;-)

der dtscho hat noch zu wenig XP; Team und Trainer sind top, aber gegen xdemon, gallus, coppelius und bellou wird es auch in den nächsten Saisonen nicht leicht werden8-)...und der ulash hat ja auch noch ein junges Team!

Hugo von Hofmannsthal
27.05.2014, 21:25

Trotzdem ein komplett sinnloser Transfer!!!

Wieviel hast jetzt in Summe eingenommen pezi?

Hugo von Hofmannsthal
27.05.2014, 22:14
So Einstellungen gegen hyde gemacht...wird wieder einmal Zeit für einen Sieg, in den letzen 4 Partien hab ich gleich 3 mal verloren:-(

terminator85
27.05.2014, 23:55

@bellou: 2 Heimniederlagen sind nicht geplant! 8-)

Schaut euch aber mal die Kreuztabelle an:
1.) hyde hat so wie ich einen Auswärtssieg, einen Sieg gegen p3zi und einen Heimsieg. Das eine Auswärts-X mehr wird mir ned reichen, den Titel zu holen. Das schafft er locker noch nachzuholen. Wenns zB gegen mir passiert, ist er schon voran (in der 1:0 Heimsiegtabelle)! ;-)
2.) pipo hat 2 Siege und 2 X. Einziger Unterschied: Bei ihm steht statt dem lockeren Sieg gegen p3zi eben eine Niederlage am Konto. Da ist auch noch nix passiert, was ned locker aufzuholen wäre.
und 3.) Bei gallus oder bellou kann auch jederzeit der Knoten aufgehen und schon seid ihr mitten im Titelkampf! ;-)

Ich könnt jz ewig über die Liga reden.. hab aber wenig Zeit:lol:
Verstehe nur nicht, warum es dtscho nicht mehr gelingt:-? Wie siehts bei dir grad mit der Durchschnitts-XP aus? Mags vlt noch daran liegen? Weil an und für sich ist dein Kader einfach PERFEKT!

@p3zi: So einfach wie es für dich letzte Saison war, ists heuer ned mehr. Außerdem ist meine Truppe auch ned so perfekt zusammengestellt, wie deine war. Da hats ja an gar nix gefehlt!

Dennoch: Ich glaub, ihr überschätzt die Skills ein wenig! Bei mir hat der "Beste" 112 Skills, aber der spielt nur selten, weil er sonst ned ins Team passt.
=> Nur gegen p3zi und ein 2.Mal durfte er mitspielen. :-P

...ABER schön, dass jeder verschiedene Kadervarianten als PERFEKT ansieht! 8-)

wenn der Termi es heuer nicht packt wird er nie wieder Meister/Doublesieger...derzeit schauts aber ganz gut aus...war ja auch mein Tipp;-)

der dtscho hat noch zu wenig XP; Team und Trainer sind top, aber gegen xdemon, gallus, coppelius und bellou wird es auch in den nächsten Saisonen nicht leicht werden8-)...und der ulash hat ja auch noch ein junges Team!

Ja pipo, damit solltest Recht haben! ;-)
Es ist aber kein Muss. Wenn ich sehe, was ihr so an Spielern aufbieten könnt, ists aber schön trotzdem ganz dick im Geschäft zu sein.
=> Es wäre für mich keine Schande und auch kein Beinbruch die Saison als zB "nur" 3. zu beenden!!!
Wenn ich bedenke, dass mannschaftlich das Team seit gut einer Saison nicht mehr zulegen konnte (bzw wegen den Pensionierungen eher abgebaut hat), ists eher als Überraschung zu bewerten, doch ganz vorne zu stehen.

dtscho, coppe, gallus, faby aber auch bellou sind wohl noch ned ganz so weit!?! Aber eure (weiteren gemeinsamen) Saisonen werden noch kommen. Die 3 Absteiger (neben p3zi) werden mMn alle gleich wieder aufsteigen, falls cat im Abstiegsfall ned den Hut wirft!

PS@pipo: Wenn es unbedingt sein müsste, könnte ich noch eine Saison anhängen, aber diesen unnötigen "Stress" will ich mir ned mehr antun.
Man muss wissen wanns genug ist: Hab jetzt eh schon 3-4 Saisonen an "Zusatzvorstellungen" noch angehängt. 8-):-D

terminator85
28.05.2014, 00:03
Mangels Zeit in den letzten paar Tagen, wo ich mehr ider weniger grad mal die Aufstellungen machen konnte, der Rest an Senf zu den letzten paar Tagen:

klar, das ist ein mögliches Motiv und dann ist eh alles völlig ok ...
aber hier kam der Verdacht auf, dass das Motiv ein anderes ist:
den nahezu perfekten 120 Skill-Spieler aus den oberen Ligahöhen zu entfernen ...

Wie gesagt: Dieser Verdacht ist mMn sehr weit hergeholt!

Was ist wohl wahrscheinlicher?
1.) Dass jemand einfach mal einen perfekten Spieler haben wollte?!
Der dazu sogar noch eine Umbenennung hatte. Was übrigens für sehr inaktive Spieler sonst nicht zu bekommen ist!
(Ihr müsst dabei das Elitedenken ablegen und euch in die Lage eines normalen Users versetzen! ;-))
oder
2.) Dass jemand bewusst die oberen Ligen (sprich BuLigen) schaden will? :roll:
btw: mMn hält sich der Schaden für die BuLis in Grenzen. Solche Spieler gibts ja eh schon massenhaft! Außerdem find ichs gut, dass solche Spieler nicht nur den BuLigisten vorbehalten sind. Wenn jemand anderer mehr ausgeben kann/will, soll ers doch machen, wenns ihm Spass macht. Es herrscht freie Marktwirtschaft!
Da sind solche PC-Teams, wie DD es hatte, deutlich schädlicher!!! Denkt mal dran was da an Spielermaterial verschwendet wurde. Abgesehen davon, dass er zuvor (zb mir) alles weggekauft hat (Soviel zum Stichwort: Wettbewerbsverzerrung, die da wirklich und offensichtlich bestanden hat.)
Die Ex-Truppe von Peter ist auch so ein Fall, wo gute Spieler verloren gingen, aber ich verstehs total!

Der Grund ist ein ganz einfacher: Nicht die virtuellen Spieler sind bei dbdT wichtig, sondern die USER!!! (Anmerkung: Das sag ich, obwohl mir so mancher Spieler schon sehr ans Herz gewachsen ist)
Es geht eindeutig um die User und den Spielspass und ned um zB einen Ex-Leo-Spieler, der eben in den unteren Ligen den Torangriffswert (seeeehr teuer erkauft :lol:) aufbessern kann. 8-)

bei mir gibt es Trainingslager auch keines mehr:lol:

Ich freu mich schon aufs TL, nachdem diesmal im Training gleich 2 Ups (bei 0 Downs) dabei gewesen sind. Beides waren Sideeffekte, die was bringen. 8-)
=> Steigerungspotential ist ja noch genug vorhanden bei meinen Spielern, aber das nutzens in den Trainings zu selten. :lol:

So Einstellungen gegen hyde gemacht...wird wieder einmal Zeit für einen Sieg, in den letzen 4 Partien hab ich gleich 3 mal verloren:-(

@Pipo, hast ned bei den "Predikten" von csaba aufgepasst, wie gegen hyde zu spielen ist, um keine Konter- bzw Gegentore zu bekommen?!?
(Glaub kurz vor meiner 1.BuLi-Zeit hat er darüber seine Vorträge gehalten)
...Dabei gäbe es ein ganz einfaches Mittel ... 8-)

Bellou
28.05.2014, 07:19
Wie gesagt: Dieser Verdacht ist mMn sehr weit hergeholt!

Was ist wohl wahrscheinlicher?
1.) Dass jemand einfach mal einen perfekten Spieler haben wollte?!
Der dazu sogar noch eine Umbenennung hatte. Was übrigens für sehr inaktive Spieler sonst nicht zu bekommen ist!
(Ihr müsst dabei das Elitedenken ablegen und euch in die Lage eines normalen Users versetzen! ;-))
oder
2.) Dass jemand bewusst die oberen Ligen (sprich BuLigen) schaden will? :roll:

der Verdacht von chieffred zielt darauf hin, dass jemand aus den oberen Ligen sich mehrere Teams hält, die über die Jahre Geld anhäufen und dann Spieler aus den oberen Ligen entfernen, um die Konkurrenz zu schwächen ...
egal, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das ist: aufgrund des wiederholten Vorkommens wird es überprüft.

Coppelius
28.05.2014, 08:46
dtscho, coppe, gallus, faby aber auch bellou sind wohl noch ned ganz so weit!?!

Beim Dtscho fehlts wirklich nur noch am letzten bisserl XP - Trainer, Mannschaft und Taks sind ansonsten perfekt. In spätestens 2 Saisonen wird an ihm kein Weg mehr vorbeiführen.
Gallus, Demon und Bellou sind auch extrem stark - durch die fehlende 4. Taktik (die zugegeben bei Deflern auch nicht wirklich sein muss) sind sie taktisch aber nicht ganz so flexibel wie Dtscho. Hier wirds von Kleinigkeiten abhängen.
Und bei mir ist die Mannschaft in Summe zu skillschwach (auch wenn Skills tatsächlich nicht immer entscheidend sind ;-)) - das hat man ja ganz gut gesehen gegen hyde oder gegen Dtscho. Diesen Makel kann ich nicht mehr beheben - aber macht nix, mir taugts voll, dass ich hier irgendwie mithalten kann, das hätt ich mir vorher nicht gedacht! :-D

@Titelkampf:
Termi, du spielst bislang bärenstark und alle Anzeichen sprechen für dich! Klar kann hyde gefährlich werden, aber erstens hast du ihn auswärts (!) besiegt und zweitens ist hyde halt ne Wundertüte, sprich ihm fehlt ein wenig die Konstanz.
Pipo sehe ich auch weit vorne, aber ich glaube, dass er auswärts nicht so stark ist wie du und deswegen wirds bei ihm wohl maximal zum Vizetitel reichen.
Dem Bellou wäre noch zuzutrauen, da mitzumischen, mal sehen!

Alle anderen wie gesagt gegen den Abstieg - hilft ja nix, drei wirds (neben pezi) erwischen. :lol:

Coppelius
28.05.2014, 09:24
Jetzt meld ich mich nochmal, weil ich mal wieder was nicht so ganz check :lol: - ist zwar nicht wirklich wichtig, trotzdem:

Es geht um die Fanbasis-Rangliste.
Ich schlage als Ranglisten-Nr. 8 am Montag die Nr. 4 (daheim).
Frediador schlägt als Nr. 11 die Nr. 24 (ebenfalls daheim).

Danach ist Fredi auf Platz 8 und ich auf Platz 9.

Kapier ich nicht wirklich - ich dachte, der Zuwachs in der Fanbasis hängt erstens vom Spielergebnis und zweitens vom Gegner ab.
Gibts da auch nen Zufallsfaktor oder spielt evtl. die Höhe des Spielergebnisses eine Rolle?
Ich schätze mal, dass die Engine auch hier mal wieder Würfel eingebaut hat...:lol:

lukideluxe
28.05.2014, 10:53
Jetzt meld ich mich nochmal, weil ich mal wieder was nicht so ganz check :lol: - ist zwar nicht wirklich wichtig, trotzdem:

Kapier ich nicht wirklich - ich dachte, der Zuwachs in der Fanbasis hängt erstens vom Spielergebnis und zweitens vom Gegner ab.
Gibts da auch nen Zufallsfaktor oder spielt evtl. die Höhe des Spielergebnisses eine Rolle?
Ich schätze mal, dass die Engine auch hier mal wieder Würfel eingebaut hat...:lol:
Ganz logisch ists mir auch nicht, allerdings kann man zumindest so viel sagen: Es ist sicher sau knapp, fredi war ja auf der 8 vor 2 ST und ist dann auf 11 gefallen.
Offensichtlich hängt es nicht nur von Gegner und dessen FanbasisRL ab, sonst würde es sich ja nicht in deiner Rechnung ausgehen.
Da kann man nur spekulieren, was den Unterschied ausmacht, vll hilft ein guter Tabellenplatz für die Rangliste? Oder die Höhe vom Ergebnis macht was aus?
Langfristig sind die von dir genannten Punkte aber für die Fanbasis die wichtigsten Punkte, sonst würde die 1.BuLi nicht so gut dastehen!
LG

Bellou
28.05.2014, 11:23

Schwierig hier eine Erklärung zu finden. Schaut so aus, als ob Frediador für seinen Sieg stärker belohnt worden ist, als du - und das ist nicht nachvollziebar.
Vielleicht liegen mehrere Teams exequo - was anderes fällt mir net ein dazu ...

xDemon
28.05.2014, 11:29
Insgesamt sollte das aber kaum einen Unterschied machen ob man in der FB paar Plätze schlechter oder besser ist, liegt ja dann doch auch eher am Gegner ob das Stadion voll wird oder nicht

catenaccio
28.05.2014, 13:18
Die 3 Absteiger (neben p3zi) werden mMn alle gleich wieder aufsteigen, falls cat im Abstiegsfall ned den Hut wirft!

cat ist erstens ein heißer Kandidat auf den Abstieg und falls es mich erwischt ist game over bei TC, habe fünf 37-Jährige Nichtpensionisten, es ist kein Defi, der sein Team verkauft und Trainer läuft auch nur mehr bis Ende nächster Saison und ich hab keine Lust mehr auf Daytraden um die Kasse ausreichend zu füllen. Conclusio: eine lästige "Grätzn", die immer wieder aufsteigt, ist spätestens übernächste Saison Geschichte ;-)

dummp3zi
28.05.2014, 13:30
@pipo
Ja, kann man wohl sagen:lol:

Weils dich interessiert hat..
Naja kannst dir meine Transfers ja anschauen;-)
Mich hats aber grad selber interessiert und es sind 19 Mille geworden (zzgl. 10% Abgabe).. und 2 sind ja noch am Markt also rechne ich mit ca 23 Mio.
Und das obwohl mein Auer seinen Qualitäten entsprechend ungerecht verhökert wurde;-)
Ich weiß nicht, ob das viel ist, aber es wär interessant, was so andere Umbauer so an Startkapital hatten.. hoffe, dass sich dann später mal mein Off-Def-Wunschtrainer ausgeht, wenn ihn mal gibt:lol:

Hugo von Hofmannsthal
28.05.2014, 14:03
unglaublich die Engine:shock::shock::shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=654269

die richtige Antwort auf deinen Janicke coppe;-)

xDemon
28.05.2014, 14:08

15er Taktik ist echt krass :shock:
aber den Rest kannst halt schmeissen
und 15er Wiederholung gibt auch mega Abzüge ist max noch ne frische 6er oder 7er, also 1 Abschnitt halt fix mit ihm und sonst mh

Hugo von Hofmannsthal
28.05.2014, 14:12
und 15er Wiederholung gibt auch mega Abzüge ist max noch ne frische 6er oder 7er, also 1 Abschnitt halt fix mit ihm und sonst mh

naja schmeissen würde ich nicht sagen, mit der 15 machst fast immer ein Tor und mit dem Rest kannst super mauern als Defler!!!

außerdem kannst Manndeckung auch ohne Spieler und Trainerskills erfolgreich spielen und dass sogar gegen 120 Skiller;-)

xDemon
28.05.2014, 14:27
wenn ich einen bräcuhte würd ich schon überlegen ;-)
aber VS kann man nicht spielen mit dem, auch nicht zum mauern ...

Hugo von Hofmannsthal
28.05.2014, 14:31
@Pipo, hast ned bei den "Predikten" von csaba aufgepasst, wie gegen hyde zu spielen ist, um keine Konter- bzw Gegentore zu bekommen?!?
(Glaub kurz vor meiner 1.BuLi-Zeit hat er darüber seine Vorträge gehalten)
...Dabei gäbe es ein ganz einfaches Mittel ... 8-)

hat er nicht irgendwas wie nicht zu offensiv spielen gemeint???

welche Mittel gibt es? als unmittelbaren Konkurrenten wirst mir das wohl eher nicht verraten oder?;-)

Meinst mit 5 VT auflaufen oder 4-5-1?

Hugo von Hofmannsthal
28.05.2014, 14:31
wenn ich einen bräcuhte würd ich schon überlegen ;-)
aber VS kann man nicht spielen mit dem, auch nicht zum mauern ...

dann 2xAWR und 2xMD:-D

xDemon
28.05.2014, 14:47
dann 2xAWR und 2xMD:-D

Ja wenn dann so aber das macht dich halt sehr berechenbar und ob eben 1 abschnitt zum sieg reicht ist fraglich der hohe trainerwert alleine garantiert noch keine tore

Hugo von Hofmannsthal
28.05.2014, 15:26
Ja wenn dann so aber das macht dich halt sehr berechenbar und ob eben 1 abschnitt zum sieg reicht ist fraglich der hohe trainerwert alleine garantiert noch keine tore

ich glaub schon dass der hohe trainerwert vor allem in der 1. BL Tore garantiert

Coppelius
28.05.2014, 15:35

ja das hab ich mir auch gleich gedacht - ein 15er-Wert wäre mir auch lieber. :lol:
Andererseits muss sich der erst mal hierher verirren - und unsere Defler sind ja glaub ich ganz gut bestückt...;-)

terminator85
28.05.2014, 15:54

Also ich find den Trainer genialst!!!
Man müsste eben mehr als nur eine Ausrichtung spielen können. Wobei mir eine andere beste Tak (als eine Defensive) noch besser gefallen würde! ;-)

Wenn man mit der Wiederholung so stark wie mit einem frischen 6er oder 7er spielen kann, ists doch eh sehr gut. Zuhause dominiert man damit immer noch (fast alles) und auswärts bist damit, wenn überhaupt, ned weit unterlegen (=> ideal zum Kontern)!

hat er nicht irgendwas wie nicht zu offensiv spielen gemeint???

welche Mittel gibt es? als unmittelbaren Konkurrenten wirst mir das wohl eher nicht verraten oder?;-)

Meinst mit 5 VT auflaufen oder 4-5-1?

Damit gibst dir ja eh schon selbst die Antworten! ;-)8-):lol:

Hab auch seeeehr lang gebraucht, bis ich kapiert hab, dass man einfach ned so "naiv" spielen darf wie gegen andere Gegner. ;-)
Man könnte ins Detail gehen, was im Speziellen noch besser funktioniert, aber gut 80% an entscheidende Vorgaben erfüllst schon mit solchen Varianten.
PS: Ich will dem hyde sein Erfolgmodell ned zerstören und deswegen ned zuviel verraten!
...WOBEI: Mein DS-Spiel wird von euch ja auch breitgetreten! :becky:

zur Fanbase:
Ich beschäftige mich ja 0 mit dem Thema! Bekomm daher auch ned die kleinen Schwankungen mit. Habs aber hier im Forum aufgeschnappt, dass wir 10 1.BuLigisten diese Liste anführen. 8-)
Könnte es sein, dass alte Werte irgendwann rausfallen und daher coppe auf den fredi einfach mehr Fanbase-Punkte verloren hat?!? :noidea:
Das wäre dann so, wie es bei der FIFA bzw UEFA bei den Teambewertungen bzw -Ranglisten auch passiert! ;-)

Bellou
28.05.2014, 19:55
zur Fanbase:
Ich beschäftige mich ja 0 mit dem Thema! Bekomm daher auch ned die kleinen Schwankungen mit. Habs aber hier im Forum aufgeschnappt, dass wir 10 1.BuLigisten diese Liste anführen. 8-)
Könnte es sein, dass alte Werte irgendwann rausfallen und daher coppe auf den fredi einfach mehr Fanbase-Punkte verloren hat?!? :noidea:
Das wäre dann so, wie es bei der FIFA bzw UEFA bei den Teambewertungen bzw -Ranglisten auch passiert! ;-)

sehr gute erklärung, das könnte es sein.

zum 15-MD Trainer:
ja, gegen normalos und offler sind die OK - gegen defler helfen einem die 15-MD quasi nix.

Coppelius
29.05.2014, 10:26
Heute ein für mich langweiliger Spieltag - beim termi gibt und gab es noch nie was zu holen für meine Jungs.
Wäre wieder ein Erfolg, ein Tor schießen zu können, wird aber eher schwer. ;-)

Die anderen Spiele werden da schon interessanter:
Gallus gegen Dtscho da trau ich mir fast keinen Tipp abgeben, würde aber die Streithähne knapp vorne sehen, Pipo vs hyde ist ja schon ein Klassiker, da wird sich Pipo heute durchsetzen, glaube ich und schließlich gehts für den Cat schon um überlebenswichtige 3 Punkte gegen den Bellou, was aber auch nicht gerade einfach wird.

Mal schauen! :-D

@Fanbase: kann es mir fast nicht vorstellen, dass da irgendwie alte Werte rausfallen könnten, da ich die Fanbasis als einen Wert ansehe, der sich mit jedem Spiel ändert und dann halt als neuer Grundwert fürs nächste Spiel angenommen wird. Was in der Vergangenheit geschehen ist, dürfte aber irrelevant sein (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die FB z.B. aus den letzten 50 Spielen berechnet wird - weil dann dürften bei Umbauern irgendwann gar keine Fans mehr kommen...).

Hugo von Hofmannsthal
29.05.2014, 16:59
heute leider einen riesigen Einstellungsfehler gemacht...3 viertel ohne rechten MF Spieler unterwegs und dann noch ab der 2. HZ ein 56%er im Sturm

da muss i hyde halt auswärts besiegen:lol::lol::lol:

hyde3
29.05.2014, 17:08
heute leider einen riesigen Einstellungsfehler gemacht...3 viertel ohne rechten MF Spieler unterwegs und dann noch ab der 2. HZ ein 56%er im Sturm

ja fehler werden ausgenutzt;-)

rückspiel wird sicher spannend

meine xp schwachen spieler spielen immer noch mit

und das obwohl die 4stammverteidiger in pension gegangen sind

so nach diesen spiel ist moti wieder gestiegen gegen bellou bin ich aber schon mit einen x zufrieden
ist in allen belangen besser ausser fitness

terminator85
29.05.2014, 17:26
@Titelkampf:
Termi, du spielst bislang bärenstark und alle Anzeichen sprechen für dich! Klar kann hyde gefährlich werden, aber erstens hast du ihn auswärts (!) besiegt und zweitens ist hyde halt ne Wundertüte, sprich ihm fehlt ein wenig die Konstanz.

Heute ein für mich langweiliger Spieltag - beim termi gibt und gab es noch nie was zu holen für meine Jungs.
Wäre wieder ein Erfolg, ein Tor schießen zu können, wird aber eher schwer. ;-)

Heinz, da hast dich wohl doppelt geirrt!
=> GRATS zum Sieg, du hast zumindest versucht zu gewinnen. ;-)

Mein Team war auch immer schon eine Wundertüte, aber diese Schwachsinnsaufstellung ist mir zu spät aufgefallen, die sich da fürs heutige Spiel eingeschlichen hat. Ich hätte wohl doch eine Aufstellung machen sollen. :roll:
=> Viel blöder kann man sich bei so einem Spiel wohl ned selbst ein Haxl stellen! :oops:

Heute hätte ich ja auf ein 1:1 gehofft, aber im Forum wird einem sowas als Understatement ausgelegt, also hab ich diese Meinung mal lieber für mich behalten. ;-)
Dennoch: Es ist ja nix passiert! BigPoints werden wo anders geholt und die MS ist anderen scheinbar wichtiger!

Das ist für dich ein riesiger Einstellungsfehler?
...Dann such bei mir mal einen von ca 10 Fehlern! :mrgreen:

Ja, genau du besiegst hyde bei ihm und ich bei mir und schon ist wieder alles offen! :lol::lol::lol:

PS: Zumindest ein 30iger Wert für eine Hz ist mir damit gelungen! 8-)
Das war ein Ziel, dass ich sowieso mal erreichen wollte. ;-)
Bin ich damit der 1. oder hats sowas schon mal gegeben?

lukideluxe
29.05.2014, 17:34
Zumindest ein 30iger Wert für eine Hz ist mir damit gelungen! 8-)
Das war ein Ziel, dass ich sowieso mal erreichen wollte. ;-)
Bin ich damit der 1. oder hats sowas schon mal gegeben?

Ist mir auch aufgefallen:shock:
Ich bin ziemlich sicher, dass du der erste bist und glaube ganz ehrlich, dass es das praktische maximum ist. Oder glaubt ihr 31 ist möglich (außer mit einem Trainer, der mehr als 21 Punkte auf zwei Taktiken hat;-) )

Lg

terminator85
29.05.2014, 17:38
Ist mir auch aufgefallen:shock:
Ich bin ziemlich sicher, dass du der erste bist und glaube ganz ehrlich, dass es das praktische maximum ist. Oder glaubt ihr 31 ist möglich (außer mit einem Trainer, der mehr als 21 Punkte auf zwei Taktiken hat;-) )

Lg

Ich denke, dass bis zu 32 (oder sogar 33 mit einem 15er Wert Trainer) möglich sein sollten! ;-)

xDemon
29.05.2014, 18:04
Krasser Spieltag das sind Ergebnisse mit denen man teilweise wohl nicht gerechnet hat. Und ich bin anscheinend nicht der einzige der seine Aufstellung gelegentlich verkackt :lol:

Wobei ich mir beim termi nicht sicher bin ob die Niederlage nicht Absicht war, nachdem wir dich alle schon vorzeitig zum Meister abgestempelt haben :-P

dummp3zi
29.05.2014, 20:07
Hui das wäre aber eine Gaude geworden, diese Saison..:-(

Beneide jeden von euch.
Habts sicher grad voll euren Spaß!

Wünsch ihn euch weiterhin! Macht weiter so.. Geile Saison:-D

dummp3zi
29.05.2014, 20:23
Grats, dtscho zum Küffner..:-D

Ist vlt nicht dein Wunschspieler von den Skills her (den Kutter hättest sicher lieber gehabt), aber die XP wird dir sicher helfen. Ein Schnäppchen wars auch noch, wenn du mich fragst:-?

Coppelius
29.05.2014, 20:41
=> Viel blöder kann man sich bei so einem Spiel wohl ned selbst ein Haxl stellen! :oops:

Danke termi! Es hätte mich aber gewundert, wenn das so ganz ohne Fehler auf deiner Seite abgelaufen wäre.
Darf ich fragen, wie du im 1. Viertel dein DS gespielt hast?
Weil von den Taktikwerten dürfte es da etwa 32 vs. 17 geheißen haben, AR ist zwar glaube ich eine gute Gegentaktik aber normal hättst mir da locker eines schießen müssen...

So Leute, ich habe die Saison für euch wieder spannend gemacht ;-)
Und nebenbei meine Abstiegssorgen ein klein wenig verringert - aber da hier so viel passieren kann, ist man da ganz lange mit dabei im Abstiegsrennen...:lol:

xDemon
30.05.2014, 08:33
bestes Training ever :lol: :lol: :lol:

wollte mal schauen ob in den Taks was weitergeht: Defensive Taktiken, Intensität 10

2 Skill Downs, 1 Tak Down und dafür 3 Verbesserungen in Kontr.Off. :lol:

vl doch einfach abstellen das ganze :(

dummp3zi
30.05.2014, 14:08
Mein Training läuft auch gut, danke der Nachfrage:lol:

benlevent
30.05.2014, 14:52
Mein Training läuft auch gut, danke der Nachfrage:lol:
Das freut mich zu hören, Wieviel VB hast gehabt und Verweigerer sind da noch welche.;-)

fly
30.05.2014, 19:29
bestes Training ever :lol: :lol: :lol:

wollte mal schauen ob in den Taks was weitergeht: Defensive Taktiken, Intensität 10

2 Skill Downs, 1 Tak Down und dafür 3 Verbesserungen in Kontr.Off. :lol:

vl doch einfach abstellen das ganze :(

meine alten hasen trainieren eigentlich ganz brav die schusskraft, bin eher positiv überrascht :shock:

xDemon
31.05.2014, 02:44
meine alten hasen trainieren eigentlich ganz brav die schusskraft, bin eher positiv überrascht :shock:

wie gut leicht? Mehr als 30 Verbesserungen?

fly
31.05.2014, 09:27
wie gut leicht? Mehr als 30 Verbesserungen?

nana, das nicht, aber immerhin zwischen 10 - 25, also nicht sinnlos; es gibt sogar immer wieder skillups...

xDemon
31.05.2014, 09:56
nana, das nicht, aber immerhin zwischen 10 - 25, also nicht sinnlos; es gibt sogar immer wieder skillups...

Warum verkaufst du den Dehler :shock:

wahnsinn was es für Normalos die ganze Zeit für Spieler gibt

Coppelius
31.05.2014, 10:30

ja fast zum neidisch werden - aber ich könnt mir eh keinen Spieler mehr leisten. :lol:

fly
31.05.2014, 13:41
Warum verkaufst du den Dehler :shock:

nicht freiwillig, aber ich brauche das geld, ein leichter umbau auf meine nächste generation (30j) steht leider an, mit dieser schaff ichs nicht in die bulis, das muss ich mir leider eingestehen ;-)

p.s. es gibt da einen trainer am markt für den ich wenigstens die möglichkeit haben will mitzubieten...

Coppelius
31.05.2014, 16:16
Also schnell wird dieser Trainer wohl nicht zu uns kommen:

Aber lässig, dass der Auti ihn geholt hat - hat wohl noch so einiges vor (und teuer war er auch nicht, grats!) :-D

Am Montag mal zurücklehnen und schauen, was die anderen so machen ist auch mal fein (thx Pezi ;-)) und dann gehts schön langsam Richtung Saisonhalbzeit! :shock:
Dtscho vs. Termi: oder Skills vs. Taktik - wird richtig interessant, Dtscho hat nochmal in der XP aufgerüstet und termi will wieder Auswärtspunkte, schwer zu tippen, Tipp X :lol:
Pipo vs. Gallus: die Heim-hyde-Niederlage wird von Pipo wieder gutgemacht, aber gegen den Gallus ists auch nicht grade leicht...Tipp 1
Faby vs. Cat: Def vs. Def ist immer schwer zu tippen, Faby mit HV, Cat mit XP - wird knapp, Tipp 1.
hyde vs. Bellou: Bellou macht das bislang wie ein Offler (zuhause alles gwinnen, auswärts naja!), also bleibt fast nur Tipp 1...

Und dann wirds ja doch ganz anders kommen. :-P Jedenfalls ist die Liga dermaßen unberechenbar und spannend, dass es mir gar nichts mehr (na gut fast nichts mehr) ausmacht, mit so vielen starken Deflern in einer Liga zu sein. ;-)

xDemon
31.05.2014, 19:12
also ich tu mir verdammt schwer an einen Sieg am Montag zu glauben
irgendwie ist defler vs defler zu unberechenbar und taktisch ist cat halt auch besser :-(

Hugo von Hofmannsthal
01.06.2014, 12:23
so Aufstellung für morgen gemacht...hoffentlich hat sich diesmal kein Fehler eingeschlichen:lol:

...Prognosen geb ich keine mehr ab:-?

catenaccio
01.06.2014, 15:32
also ich tu mir verdammt schwer an einen Sieg am Montag zu glauben
irgendwie ist defler vs defler zu unberechenbar und taktisch ist cat halt auch besser :-(

Prognosen sind in der Liga tatsächlich extrem schwer, gehe zwar von einem Heimsieg für Dich aus, aber wer weiß ... Eine Prognose ist aber nicht riskant: es ist das erste Derby zweier südlicher Salzburger Vororte in der Buli :cool:

xDemon
01.06.2014, 23:12
Den Heimsieg würd ich auch dringend brauchen aber ein X kannst du auswärts schon holen

xDemon
02.06.2014, 08:11
wenigstens wieder ausverkauft

hyde3
02.06.2014, 09:25
wenigstens wieder ausverkauft

bei mir leider nicht

hoffe heute auf ein x mehr ist nicht drinnen:-?

dummp3zi
02.06.2014, 10:07
Grats zum Holzer, termi!
Genau solche Spieler brauchst diese Saison dann ist das Double voll drin:-D

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 11:20
alle wollen die Partie gegen gallus sehn...somit ausverkauftes Haus:lol:

PS: bin wie jedes Mal voll auf Sieg eingestellt!!!

xDemon
02.06.2014, 11:23
im Cup könnte es mal wieder gegen den termi gehen
aber nur wenn einer von uns zweiter in der Gruppe wird, was bei mir kaum möglich ist gegen die Ersatztruppe von der Salzburger Austria

also Termi streng dich an gegen die Vernichter ;-)

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 12:06
aber nur wenn einer von uns zweiter in der Gruppe wird, was bei mir kaum möglich ist gegen die Ersatztruppe von der Salzburger Austria

aja heute findet das erste Relegationsspiel der Austria Salzburg statt...wird das irgendwo übertragen/gestreamt?

wär ja der Hammer wenn es im nächsten Jahr die Partien LASK/AS/Wacker geben würd;-)

shadow08
02.06.2014, 12:12
aja heute findet das erste Relegationsspiel der Austria Salzburg statt...wird das irgendwo übertragen/gestreamt?

wär ja der Hammer wenn es im nächsten Jahr die Partien LASK/AS/Wacker geben würd;-)

nö, aber am Donnerstag gibts von uns einen Livestream fürs Rückspiel: http://www.myphone.at/Aufstieg/

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 12:23
nö, aber am Donnerstag gibts von uns einen Livestream fürs Rückspiel: http://www.myphone.at/Aufstieg/

perfekt thx...dann alles gute für heut Abend in Wien;-)

shadow08
02.06.2014, 12:24
perfekt thx...dann alles gute für heut Abend in Wien;-)

Danke, ich habs ja diesmal ned weit. :)

xDemon
02.06.2014, 16:48
zum dritten Mal konnte daheim kein Sieg geholt werden
das sind wichtige Punkte die am Ende ziemlich sicher fehlen werden
29er Taktik immerhin mal in der ersten halbzeit aber Torangriffswert 11 leider viel zu schwach um das in Tore umzumünzen :-(

hyde3
02.06.2014, 16:49
xdemon gratuliere zu bastian
für mich hat der zuviel xp;-)

xDemon
02.06.2014, 16:50
xdemon gratuliere zu bastian
für mich hat der zuviel xp;-)

für mich zu wenig Kondi :-(
der zweit schlechteste hat 3mal so viel Kondi

somit mein letztes Geld verpulvert in Hoffnung an den Klassenerhalt...

hyde3
02.06.2014, 16:53

was soll der bringen?

xDemon
02.06.2014, 16:53
was soll der bringen?

mehr Taktikhoheit?

hyde3
02.06.2014, 16:56
mehr Taktikhoheit?

viel spass

xDemon
02.06.2014, 16:58
viel spass

... danke

Coppelius
02.06.2014, 17:01
Soviel zur Unterhaltung unter Deflern...:lol:

Letzte Saison hat es glaub ich bis Spieltag 7 nur ganz wenige Auswärtspunkte gegeben und diese Saison hat außer Bellou zu hause keiner mehr die weiße Weste an. Aber dass es etwas verrückt zugehen würde können, war schon fast zu vermuten.
8-)

xDemon
02.06.2014, 20:02
Danke, ich habs ja diesmal ned weit. :)

und ein gutes Match gsehen
kann man mit dem 2:2 zufrieden sein oder war mehr drin?
der Ticker sagt ned so viel aus

xDemon
02.06.2014, 20:18
Würfel-WM sucht noch Teilnehmer

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68390

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 20:44
warum verkaufst du solche Spieler xdemon? Kaufst du dir etwas XP zu?

2:2 ist eine gute Ausgangslage, sollte zu Hause schon zu packen sein

xDemon
02.06.2014, 20:54
warum verkaufst du solche Spieler xdemon? Kaufst du dir etwas XP zu?

2:2 ist eine gute Ausgangslage, sollte zu Hause schon zu packen sein

brauch Geld und weil mich 12XP schon nervt
hab gleichwertige Spieler mit 15 XP und krieg immer noch 11 Spieler mit > 105 Skills aufs Feld

@hyde
der Reinisch ist aber auch kein anderes Kaliber als der Bastian, außer du brauchst die 9 Fitness unbedingt aber dafür hätte er mir zu wenig Skills um ihn als Konterspieler einzusetzen

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 20:56
hab gleichwertige Spieler mit 15 XP und krieg immer noch 11 Spieler mit > 105 Skills aufs Feld

12 XP ist echt nit viel:lol: mein schwächster hat 17.5

xDemon
02.06.2014, 21:01

im Grunde wärs ja egal für Auswärtsspiele wären das optimale Spieler
aber sie klauen einfach andren Spielern sinnlos XP und bringen jetzt vl noch Geld bevor sie 34 oder so sind

Coppelius
02.06.2014, 21:01

Bei mir 14 :oops: aber es ist mir zu blöd, den zu verkaufen, weil ich für ihn viel zu wenig kriegen würde, da darf er doch lieber bei mir noch ran. :lol:

@Demon: ich krieg grad mal 4 Spieler mit mind. 105 Skills zam.
Man sieht: meine Mannschaft ist nix Halbes und nix Ganzes. :-(

xDemon
02.06.2014, 21:05

und trotzdem bin ich grad unzufriedener mit meinem Kader :lol:

Coppelius
02.06.2014, 21:11
und trotzdem bin ich grad unzufriedener mit meinem Kader :lol:

So ist das halt, wenn man nur den eigenen Kader kennt und den der anderen nicht (so ganz).
Würdest meinen Kader sehen, würdest dich vermutlich wundern...:faint:

Wobei, ganz so niedermachen muss ich meine Jungs auch nicht, schlagen sich ja wirklich tapfer! 8-)

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 21:12
Bei mir 14 :oops: aber es ist mir zu blöd, den zu verkaufen, weil ich für ihn viel zu wenig kriegen würde, da darf er doch lieber bei mir noch ran. :lol:

ich hab nur 2 Spieler mit über 105 Skills:-( deswegen werd ich auch so gerne ausgekontert

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 21:12
Wobei, ganz so niedermachen muss ich meine Jungs auch nicht, schlagen sich ja wirklich tapfer! 8-)

Die Tabelle lügt nicht oder wie???;-)

wird Zeit dass der Bellou vom Urlaub zurückkehrt!!!

Coppelius
02.06.2014, 21:15
ich hab nur 2 Spieler mit über 105 Skills:-( deswegen werd ich auch so gerne ausgekontert

deine XP und meine Skills (+ mein Trainer) und wir würden vielleicht um den Meister mitspielen, Pipo.
So schauts halt nicht ganz so gut aus. :lol:

xDemon
02.06.2014, 21:17
So ist das halt, wenn man nur den eigenen Kader kennt und den der anderen nicht (so ganz).
Würdest meinen Kader sehen, würdest dich vermutlich wundern...:faint:

deine sind ja taktisch sehr beschlagen dafür ;-)
und Platz 2 momentan sieht auch nicht so schlecht aus, abgerechnet wird natürlich zum Schluss aber ich trau mich ziemlich viel verwetten dass du am Ende vor mir stehen wirst :-P

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 21:18
deine XP und meine Skills (+ mein Trainer) und wir würden vielleicht um den Meister mitspielen, Pipo.

ja wenn wir unsere Mannschaften vereinen würde wären wir fast unschlagbar;-)

Liga hab ich schon abgehakt, im Cup erhoffe ich mir schon mehr als letzte Saison, in der ich relativ früh ausgeschieden bin

Coppelius
02.06.2014, 21:21
Die Tabelle lügt nicht oder wie???;-)

dochdoch, die lügt.
Ich zähl mal ähnlich wie der Bellou - lauter Heimsiege und lauter Auswärtsniederlagen (Ausnahme Pezi) wären Punktestand 0.

Dann ist derzeit:
hyde +2
termi +2
bellou +1
ich 0
pipo -1
gallus -2
cat -3
dtscho -4
demon -5

schaut schon anders aus und ist alles noch recht eng ;-)

Hugo von Hofmannsthal
02.06.2014, 21:26
dochdoch, die lügt.
Ich zähl mal ähnlich wie der Bellou - lauter Heimsiege und lauter Auswärtsniederlagen (Ausnahme Pezi) wären Punktestand 0.

Dann ist derzeit:
hyde +2
termi +2
bellou +1
ich 0
pipo -1
gallus -2
cat -3
dtscho -4
demon -5

schaut schon anders aus und ist alles noch recht eng ;-)

ja die Saison dauert noch lange, mein Ziel wäre es die Klasse zu halten um nächste Saison nochmals in der 1.BL auflaufen zu können

terminator85
02.06.2014, 23:10

ja wenn wir unsere Mannschaften vereinen würde wären wir fast unschlagbar;-)

Liga hab ich schon abgehakt, im Cup erhoffe ich mir schon mehr als letzte Saison, in der ich relativ früh ausgeschieden bin

Ja, der dtscho und ich könnten wohl auch so ein "unschlagbares Gespann" bilden.
2 Defler gemeinsam wohl auch.
...ABER zum Glück hat keiner die wirklich perfekte Mannschaft beisammen, sonst wäre es, um den Meistertitel, so fad wie letzte Saison! ;-)

@pipo: Ja, die MS kann ich nach dem Ausrutscher vom Donnerstag auch abhaken. ;-)
Für den MS-Titel fehlt bei uns beiden eben das besondere im Team, da hilft einem Xp alleine ned allzu viel.
=> Mich hätte es gewundert, wenn man es spotlich ned merkt, dass andere Teams immer stärker werden.

Grats zum Holzer, termi!
Genau solche Spieler brauchst diese Saison dann ist das Double voll drin:-D

@Pezi: Danke, deine Spieler wurden einfach immer viel zu teuer für mich bzw für meinen Kontoüberschuss!
Die Preise sind kein Wunder bei den "Multiplen 20ern", wo jeder -Blinde- sieht, was sie draufhaben. :lol:
Naja, solche Spieler (bzw taktisch sogar bessere) hatte ich letzte Saison auch schon einige, aber gebracht hats nix (wenn man sichs auf Titel steht).
Er ersetzt zumindest einen davon und macht mein Team damit wieder flexibler. 8-)

terminator85
02.06.2014, 23:17

Die Vernichter hab ich mir noch ned angeschaut, aber auf den 1.Blick kann ich mir nur aussuchen, ob ich gegen dich in der 1.KO-Runde gleich mal ran muss oder eine Runde später gegen dtscho!?! :-?
Das einzige was beim Cup wirklich interessant ist, ist ein offizielles Abschiedsspiel gegen Alex. :lol::lol::lol:
btw: Es ist wohl immer nur Platz für einen AS Salzburg-Verein in den BuLis (egal ob real oder hier)! ;-)

@faby: Schade, dass du dich ned drüber traust mit den Xp-schwachen Spielern und guter Fitness die BuLis aufzumischen.
Mich würds echt interessieren, wie sich 2 solche Teams gegenseitig auskontern, weil die Trainer zu gut sind. :mrgreen:
Deine Trainer stehen und dein Team ist sonst auch gut in Schuss. Da hättest genug Möglichkeiten gehabt.
Die Xp, die du grad zusammenkaufst, wird dir ned zum Titel verhelfen. :roll:
...Sonst müsste beispielsweise der cat auch ganz wo anders in der Tabelle stehen.
=> Mit so skillschwachen Spielern. wie deine Neuen, wirst in der BuLi ned viel Freude haben!
Bist ned der erste, der sich extra für die BuLis verältert hat!
btw: Mich freuts, dass ich, im Gegensatz dazu, das "Veraltern" über den natürlichen Weg hinbekommen hab! :-D

PS: Naja, mutiert eben ein Ex-Mutant zu einem Dino! :lol::lol::lol:
Dem pipo wirds freuen, oder?

shadow08
02.06.2014, 23:19
und ein gutes Match gsehen
kann man mit dem 2:2 zufrieden sein oder war mehr drin?
der Ticker sagt ned so viel aus

jop war halt nix für schwache Nerven, nach dem 1:0 hätten wir effektiver nachlegen müssen, dann wurde der FAC leider stärker und hat das Spiel gedreht zum Glück habens auch nix mehr nachgelegt und somit können wir mit dem Ausgleich dann noch zufrieden sein

Hugo von Hofmannsthal
03.06.2014, 08:39
@pipo: Ja, die MS kann ich nach dem Ausrutscher vom Donnerstag auch abhaken. ;-)
Für den MS-Titel fehlt bei uns beiden eben das besondere im Team, da hilft einem Xp alleine ned allzu viel.
=> Mich hätte es gewundert, wenn man es spotlich ned merkt, dass andere Teams immer stärker werden.

mein Ausrutscher am Donnerstag war auch sehr bitter, bis dahin hab ich noch gedacht ich kann um den Titel mitspielen, aber wenn man zu Hause verliert dann geht nicht mehr viel:-?

Wobei ich der Meinung bin/war dass du in Kombination mit deinem 12 DS schon das besondere im Team hast, von den Möglichkeiten zur Verstärkung will ich jetzt gar nicht reden...

Es kann jedoch auch sein, dass es für normalos nicht so einfach ist... deshalb noch einmal Hut ab vor der letztjährigen Leistung von pezi

mir fehlt einfach eine Trainertaktik mit der ich auch auswärts erfolgreich sein kann...mit der 12er BS und dem XP Vorsprung konnte ich gerade rechtzeitig meinen Titel feiern:lol:

Hugo von Hofmannsthal
03.06.2014, 08:43
@faby: Schade, dass du dich ned drüber traust mit den Xp-schwachen Spielern und guter Fitness die BuLis aufzumischen.
Mich würds echt interessieren, wie sich 2 solche Teams gegenseitig auskontern, weil die Trainer zu gut sind. :mrgreen:
Deine Trainer stehen und dein Team ist sonst auch gut in Schuss. Da hättest genug Möglichkeiten gehabt.
Die Xp, die du grad zusammenkaufst, wird dir ned zum Titel verhelfen. :roll:
...Sonst müsste beispielsweise der cat auch ganz wo anders in der Tabelle stehen.
=> Mit so skillschwachen Spielern. wie deine Neuen, wirst in der BuLi ned viel Freude haben!
Bist ned der erste, der sich extra für die BuLis verältert hat!
btw: Mich freuts, dass ich, im Gegensatz dazu, das "Veraltern" über den natürlichen Weg hinbekommen hab! :-D

PS: Naja, mutiert eben ein Ex-Mutant zu einem Dino! :lol::lol::lol:
Dem pipo wirds freuen, oder?

Wenn ich mich richtig zurückerinner dann hat mein Rivale Slivo auf die Fitness gesch.... und sehr viel XP im Team gehabt und hat trotzdem alles gewonnen. Sein Trainer war natürlich anders als der von xDemon

Natürlich freu ich mich wenn Defler skillschwächer werden und durch steigende XP eventuell nicht mehr so mauerstark sind;-)

cat ist schon ein Phänomen, der hat so viele Torchancen...:-?

catenaccio
03.06.2014, 15:06
Wenn ich mich richtig zurückerinner dann hat mein Rivale Slivo auf die Fitness gesch.... und sehr viel XP im Team gehabt und hat trotzdem alles gewonnen. Sein Trainer war natürlich anders als der von xDemon

Bei slivo hat halt echt alles gepasst, tolles Team, super Trainer (4-10-10) und xp-Vorsprung. Der hätte mehrfach Meister werden können, konnte aber offenbar die Falten im Gesicht der 37-Jährigen nicht ertragen ;-)

Ich bin ein Phänomen :cool:
Ich weiß eh woran's liegt: zu wenig Skills, um den XP-Vorsprung (Stammelf hat im Durchschnitt 19,8) in Tore umzusetzen. Was nützen drei taktisch dominierte Viertel pro Spiel, wennst vorn nix reinbringst und dann auch noch konteranfällig bist. Dennoch erstaunlich, dass es genügt hat, eine einzige Sache richtig anzupacken (XP), um in die Buli zu kommen. Damit werden sogar grobe Schnitzer beim Training (zu wenig Kondi, taktisch nicht perfekt, Skillsumme nicht überragend) oder in der Wahl des Trainers (zu Beginn mehrere Saisonen mit 4er Trainer) kompensiert :-D

Hugo von Hofmannsthal
03.06.2014, 15:21
Dennoch erstaunlich, dass es genügt hat, eine einzige Sache richtig anzupacken (XP), um in die Buli zu kommen. Damit werden sogar grobe Schnitzer beim Training (zu wenig Kondi, taktisch nicht perfekt, Skillsumme nicht überragend) oder in der Wahl des Trainers (zu Beginn mehrere Saisonen mit 4er Trainer) kompensiert :-D

glaub aber dass diese Zeiten vorbei sind...wenn man jetzt als Umbauer Fehler macht kommt man niemals in die 1. BL!!!

terminator85
03.06.2014, 16:56
mein Ausrutscher am Donnerstag war auch sehr bitter, bis dahin hab ich noch gedacht ich kann um den Titel mitspielen, aber wenn man zu Hause verliert dann geht nicht mehr viel:-?

Wobei ich der Meinung bin/war dass du in Kombination mit deinem 12 DS schon das besondere im Team hast, von den Möglichkeiten zur Verstärkung will ich jetzt gar nicht reden...

Es kann jedoch auch sein, dass es für normalos nicht so einfach ist... deshalb noch einmal Hut ab vor der letztjährigen Leistung von pezi

mir fehlt einfach eine Trainertaktik mit der ich auch auswärts erfolgreich sein kann...mit der 12er BS und dem XP Vorsprung konnte ich gerade rechtzeitig meinen Titel feiern:lol:

Natürlich freu ich mich wenn Defler skillschwächer werden und durch steigende XP eventuell nicht mehr so mauerstark sind;-)

Weil der slivo immer so hoch gelobt wird! Ja, sein Team war wirklich mehr oder weniger perfekt, aber es hatte einen kleinen Schönheitsfehler.
Schaut euch mal an, wie seine Bilanz gegen hyde war!!!
1 Sieg, 2 X und 5 Niederlagen (zählt man die Umbauersaison dazu, waren es gesamt sogar 7 Niederlagen).
=> 2 extreme Def-Systeme traffen aufeinander und die Ergebnisse schauen für jeden, der sich die dbdT-Welt so einfach vorstellt, erschreckend aus, oder?!?

Schaut man jetzt in die BuLi-Runde hat sich für hyde einiges zum guten gewendet. Es gibt ja einige "slivo-Teams". Die meisten sind sogar um einiges schlechter als slivos-Truppe war.
=>
Mein Standpunkt dazu: Ein perfektes Team alleine macht noch keine Titel! (Zumindest für die Zukunft trifft das ganz sicher zu ;-))

Ähnliches gilt für leo und p3zi! Da gab es an den Spielern echt nix auszusetzen. Die Trainer waren mMn auch titeltauglich (obwohls keine Übertrainer waren)!
Leo hat es lang genug versucht, bis es mal mit dem Titel gereicht hat. Er war dabei aber ständig in einem Bereich, wo er jederzeit für den Titel gut war.
Bei P3zi wurde alle Kraft und alles Geld für eine Saison zusammenoptimiert. Das hat mit dem nötigen persönlichen Einsatz und Wissen von ihm auch funktioniert.
Mit norm Taks ist es echt ned einfach, wirklich sehr gut durch eine ganze Saison zu kommen.

So und nun zu meinem Team:
Langjährige Norm Taks-Teams gibts in den BuLis ja keine mehr (dtscho mal ausgenommen), aber im Vergleich zu hek, h.nes, cat und pipo (= die noch alte BuLi-User-Generation) steht mein Team ja eh ziemlich gut da. 8-)

Bedenkt man dann noch, dass mir die Spieler (im Gegensatz zu cat und pipo) reihenweise weggestorben sind, ists mMn eher ein Wunder überhaupt noch im Konzert der Großen dabei sein zu können.
Ja, da hilft der große Markt an norm Taks Spielern, aber dafür hab ich auch fast 10 Mios für meinen Trainer ausgeben müssen. Die meisten hätten jetzt schon längst die Segel gestrichen. :-P
Beispiele dazu aus der großen norm Taks-Familie, die alle irgendwann mal mit meinem Team vergleichbar waren und es auch in die BuLis geschafft haben: schnurli, r_fux, fehringer, stardude, gotty, der Albertl, sapaulo, david, nixoblivion, mr.chili, diz, zniachtl, emmetray, shadow, file, peter, leo, p3zi und sogar auch schon hek. DANKE euch für die schönen gemeinsamen Zeiten (und teils für eure Spieler)!
Würde mir irgendjemand jetzt 10 Mios (für Spieler) schenken, könnte ich wohl in den nächsten 2 Saisonen auch um den Titel mitspielen, so aber gehts weiter mit meiner Low-Budget-Strategie und dem anschließenden längst überfälligen Umbau! ;-)
Der Titel ist mit so einer zusammengewürfelten (teils Verlegenheits-) Truppe einfach ned zu holen, wenn man ned pro Runde 1-2 Std ARBEIT investieren will und das tue ich mir ned an! Da hilfts auch nix, dass die Xp bei so manchem eigenen Spieler ansteht. Im Gegenteil: Der einzige wirkliche Vorteil schmilzt damit auch noch dahin (im Vergleich zu jeder Skillmonstertruppe).
=> Meine bestes Saison war das die letzte (mannschaftlich gesehen) und da ist mir p3zi in die Quere gekommen, wenns um den MS-Titel geht.
Neben Moti und Zeit hat mir dazu auch die "ganz perfekte" Mannschaft gefehlt. Der Spielplan war auch alles andere als optimal!
...ABER Titel sind mMn eh überbewertet, der Spielspass ist viel wichtiger! 8-)

@pipo: Na endlich gibst es offiziell zu, dass du heuer auch für den Titel gut gewesen wärst!!! Sonst hast ja immer "schön" mich als Favourit hingestellt. :roll:
Du hast bis auf die VT ja ca 8 perfekte Offler und dich immer noch (vereinzelt) weiter verstärkt. Ich sehe da beim besten Willen nix, was im direkten Vergleich unserer Vereine mehr für mich sprechen würde als für dich! ;-)
btw: Bedenke, dass deine Off-Taks gegen Def-Taks viel effektiver sind!

@cat: Waaaaaas, 4er Trainer sind für dich schon Fehler in der Vergangenheit gewesen!? :shock:
=> Was sagst dann dazu, dass meine aktuellen Spieler teils mit 1er, 2er und 4er Trainer trainiert wurden (in ihren trainingstechnisch guten Jahren)?! :lol:

PS: SORRY für den vielen Text! Es macht aber keinen Sinn es in kleinen Häppchen (=aus dem Zusammenhang gerissen) zu servieren.

chris1976
03.06.2014, 17:28
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68392

catenaccio
03.06.2014, 18:17
glaub aber dass diese Zeiten vorbei sind...wenn man jetzt als Umbauer Fehler macht kommt man niemals in die 1. BL!!!

Seh ich auch so. Andererseits waren wir auch die Versuchskaninchen und die nachkommende Generation musste nur aus unseren Fehlern lernen ;-)

@termi: ich sprech nicht von einzelnen Trainings bei meinem 4er Trainer, sondern von 4 kompletten Saisonen, als das Gros des Teams zwischen 17 und 20 war, genial gell :lol:

slivo
03.06.2014, 20:19
Bei slivo hat halt echt alles gepasst, tolles Team, super Trainer (4-10-10) und xp-Vorsprung. Der hätte mehrfach Meister werden können, konnte aber offenbar die Falten im Gesicht der 37-Jährigen nicht ertragen ;-)

das triffts wohl auf den punkt! :lol:
ich bereue es nicht, umgebaut zu haben, der spaßfaktor war nur mehr relativ gering. das hat sich zugegebenermaßen nach dem umbau nicht wirklich geändert, die möglichen varianten den neuaufbau zu gestalten sind ja relativ begrenzt - "been there, done that..." trotzdem verfolge ich mit interesse die entwicklung in der höchsten liga österreichs und bin gespannt, wer am ende vom ersten platz lachen wird!

Coppelius
03.06.2014, 21:45
Dennoch erstaunlich, dass es genügt hat, eine einzige Sache richtig anzupacken (XP), um in die Buli zu kommen.

:lol: ein bisserl mehr hast schon richtig gemacht, Cat ;-)
Und am Do kannst ja mal zeigen, dass deine Jungs auch Tore schießen können...:-(

Wenn man es genau nimmt, hab ich gar nix richtig angepackt.
Meine Spieler haben weder tolle XP, noch tolle Skills, von den 5 trainierten Taks spiel ich auch fast nur die Hauptausrichtung (das Training war also auch für die Katz), einzig der Trainer ist nicht so schlecht. :lol:
Dass es damit für die 1-Buli und letzte Saison sogar für den 3. Platz gereicht hat, spricht eigentlich nicht für die Leistung der anderen. :becky:

Bellou
03.06.2014, 21:55
:lol: ein bisserl mehr hast schon richtig gemacht, Cat ;-)
Und am Do kannst ja mal zeigen, dass deine Jungs auch Tore schießen können...:-(

Wenn man es genau nimmt, hab ich gar nix richtig angepackt.
Meine Spieler haben weder tolle XP, noch tolle Skills, von den 5 trainierten Taks spiel ich auch fast nur die Hauptausrichtung (das Training war also auch für die Katz), einzig der Trainer ist nicht so schlecht. :lol:
Dass es damit für die 1-Buli und letzte Saison sogar für den 3. Platz gereicht hat, spricht eigentlich nicht für die Leistung der anderen. :becky:

ich hab ein paar dinge sehr gut und ein paar dinge sehr schlecht gemacht:

sehr gut:

am besten von allen deflern auf die Verkaufsserie von slivo reagiert
skill training

sehr schlecht:

um mindestens 3 saisonen zu spät erkannt, dass es in diesem Spiel um XP geht
ich finde die optimale aufstellung noch viel seltener als viele andere TCs :bahnhof:

edith meint zum letzten Punkt:
da machen sich die 10. bis 20. Saison bemerkbar, in denen nur trainingsorientert aufgestellt wurde und keine bzw. kaum Praxis bei den Einstellungen für "knappe" Partien gesammelt werden konnte.
Aber Bellou sammelt jetzt von Partie zu Partie ständig mehr Praxis da "Oben" :-)

xDemon
03.06.2014, 22:11
am besten von allen deflern auf die Verkaufsserie von slivo reagiert

weil du das passende Kleingeld hattest, der Ausverkauf kam grad in ner Phase wo ich mir den Trainer gekauft hatte und deswegen nicht so viel finanziellen Spielraum hatte

wenn wir beide unser Team zamlegen würd das glaub ich auch ganz gut aussehen ;-)

Bellou
03.06.2014, 22:29
weil du das passende Kleingeld hattest, der Ausverkauf kam grad in ner Phase wo ich mir den Trainer gekauft hatte und deswegen nicht so viel finanziellen Spielraum hatte

wenn wir beide unser Team zamlegen würd das glaub ich auch ganz gut aussehen ;-)

ich hatte bei slivos Ausverkauf nur deswegen viel Kleingeld, weil ich kurz nach seiner Ankündigung riskante Verkäufe tätigte - Spieler, die ich von "Klein" aufzog und bis zur Pensionierung geplant waren - ohne zu wissen, ob ich dann slivos beste Spieler auch wirklich bekommen werde und ohne zu wissen, was ich während der Verkaufsflut von slivos Spielern, ich für meine bekommen werde - zum Glück gelang das alles sehr gut.

Ohne slivos Spieler würde ich 2. Buli oder 1. OL spielen.

ja, die Zusammenlegung unsere Spieler zu einem Team wäre :kette:

Coppelius
04.06.2014, 07:30
ich finde die optimale aufstellung noch viel seltener als viele andere TCs :bahnhof:

ich glaube den Bahnhof haben die meisten von uns schon gesehen...
Jetzt spiele ich doch auch schon einige Zeit, aber direkt von "engine-understanding" kann ich nur in sehr überschaubaren Bereichen sprechen. :oops: :lol:
Spricht jedenfalls für Kamil und dafür, dass ich endlich mal a ordentliche Statistik führen sollte ;-).

hyde3
04.06.2014, 07:34
gut wenn keiner meinen weg gehen will;-)
interessant das ich so lange da oben mithalten kann
hab viele spieler die unter xp 13 sind und noch mehr unter 14

bin gespannt ob es jemals einen manager gibt der das auch versucht

Coppelius
04.06.2014, 07:47
bin gespannt ob es jemals einen manager gibt der das auch versucht

ich hoffe schon, weil das bringt doch ne deutliche Alternative zu den Minimalkader-Strategien.
Find ich jedenfalls super, dass du deinen Weg so weitergehst und ein deutliches Zeichen setzt, dass es auch mit vielen Spielern bzw. weniger XP funktioniert :thumb: - leider geht das aber nur mit der Def-Ausrichtung bzw. nur ansatzweise mit anderen Ausrichtungen.
Meine Mehrtaktiken-Strategie ist dagegen nicht wirklich aufgegangen - zumindest würde ich im nachhinein einiges anders machen...:nerd:Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass 4 Taktiken in Zukunft das Maß aller Dinge sein werden (auch wenn ich mir das dann wohl nimmer mit anschau ;-)).

hyde3
04.06.2014, 08:58
ich hoffe schon, weil das bringt doch ne deutliche Alternative zu den Minimalkader-Strategien.
Find ich jedenfalls super, dass du deinen Weg so weitergehst und ein deutliches Zeichen setzt, dass es auch mit vielen Spielern bzw. weniger XP funktioniert :thumb: - leider geht das aber nur mit der Def-Ausrichtung bzw. nur ansatzweise mit anderen Ausrichtungen.
Meine Mehrtaktiken-Strategie ist dagegen nicht wirklich aufgegangen - zumindest würde ich im nachhinein einiges anders machen...:nerd:Trotzdem bin auch ich der Meinung, dass 4 Taktiken in Zukunft das Maß aller Dinge sein werden (auch wenn ich mir das dann wohl nimmer mit anschau ;-)).

die frage ist immer ob man heimstark sein will oder auswärtsstark
beides wäre am besten
heimstark wären die off taktiken mit viel xp am besten
auswärts wären die def taktiken mit nicht zu viel xp besser und noch dazu fitness

so sehe ich das wenn ich neu durchstarte werde ich das versuchen;-)

da wärst du am besten derzeit aufgestellt

Coppelius
04.06.2014, 09:15
da wärst du am besten derzeit aufgestellt

In die Richtung, wie du sie beschrieben hast, wollte ich tatsächlich gehen (Off-Taks in Kombi mit Def-Taks) und mit meinem neuen Trainer wird mir da ab nächster Saison auch gar kein anderer Weg übrig bleiben - leider ist mein Kader nicht gut genug geworden, um das richtig gut umsetzen zu können.
Bei den Def-Taks fehlt es mir schlichtweg an Skills, Kondi und Fitness - derzeit ist das alles nur ne halbe Sache, lässt sich aber leider nimmer ausbügeln in den wenigen Saisonen (wobei ein bisserl wird der Kader vermutlich noch umgeschmissen mit dem nächsten Trainer, so noch Möglichkeiten vorhanden sind ;-)).
Und die XP schadet glaub ich nicht bei den Def-Taks, wenn eh kaum Trainer-Taks vorhanden sind - oder siehst du das anders?

Würd mich interessieren, wie du mit meiner Mannschaft spielen würdest - aber ich glaub dir würd's schnell wieder vergehen. :lol:

hyde3
04.06.2014, 09:52
In die Richtung, wie du sie beschrieben hast, wollte ich tatsächlich gehen (Off-Taks in Kombi mit Def-Taks) und mit meinem neuen Trainer wird mir da ab nächster Saison auch gar kein anderer Weg übrig bleiben - leider ist mein Kader nicht gut genug geworden, um das richtig gut umsetzen zu können.
Bei den Def-Taks fehlt es mir schlichtweg an Skills, Kondi und Fitness - derzeit ist das alles nur ne halbe Sache, lässt sich aber leider nimmer ausbügeln in den wenigen Saisonen (wobei ein bisserl wird der Kader vermutlich noch umgeschmissen mit dem nächsten Trainer, so noch Möglichkeiten vorhanden sind ;-)).
Und die XP schadet glaub ich nicht bei den Def-Taks, wenn eh kaum Trainer-Taks vorhanden sind - oder siehst du das anders?

Würd mich interessieren, wie du mit meiner Mannschaft spielen würdest - aber ich glaub dir würd's schnell wieder vergehen. :lol:

hast einen sehr spannenden kader da wären viel einstellungen möglich ;-)
es geht immer darum bei def. taktiken wenn man kontern will darf man nie zuviel haben genau den richtigen unterschied eben

Bellou
04.06.2014, 11:40
i..., dass ich endlich mal a ordentliche Statistik führen sollte ;-).

ich führe diese Statistik seit April 2013 - Viertel für Viertel sind mühsam in einer Datenbank dokumentiert worden.
Aber die gewonnenen Erkenntnisse sind überschaubar - beispielsweise sehe ich noch immer kein Rezept bei hoher Taktikunterlegenheit gegen DS oder OF.

dass Offler sich gegen Defler leichter tun als Normalos, kann ich nur bedingt bestätigen: Offler verwerten gegen mich 19% ihrer Angriffe zu Toren, Normalos tun dies zu 17% ...

Hugo von Hofmannsthal
04.06.2014, 12:09
ja das mit dem Kontern ist so eine Sache...grundsätzlich kann man ja mit jeder Ausrichtung kontern (hab schon mit offensiven Taktiken Kontertore erzielt:shock:)

aus meiner Sicht sind die konteranfälligsten Taktiken AWR/DS/HIS auch jene mit denen man am besten kontern kann, da ich aber leider so skillkschwach bin ist es fast nie möglich

in wie fern die Trainertaktik eine Rolle spielt ist fraglich coppelius, theoretisch müsstest ja mit einer super XP und dafür fast keiner Trainertaktik auch gut kontern können...

Hugo von Hofmannsthal
04.06.2014, 12:11
Aber die gewonnenen Erkenntnisse sind überschaubar - beispielsweise sehe ich noch immer kein Rezept bei hoher Taktikunterlegenheit gegen DS oder OF.

hilft dir da Manndeckung auch nichts? Wahrscheinlich bist du einfach zu stark in MD...ich glaub nämlich dass Defler wenn sie taktisch sehr viel schwächer sind viel tiefer stehen/viel weniger Tore bekommen

Hugo von Hofmannsthal
04.06.2014, 12:39
weil ich es gerade gesehn hab...für Offler die auf Konter spielen wollen gibt es derzeit einige interessante Spieler am Markt;-)

ist halt die Frage ob man gegen Defler als Offler gut kontern kann oder ob es nur gegen die Normalos funktioniert

Coppelius
04.06.2014, 12:49
für Offler die auf Konter spielen wollen ...

:lol: red mal lieber den Leuten keine utopischen Pläne ein - alle heiligen Zeiten mal nen Konter zu schaffen, das bringts nicht wirklich.
Schau dir an, wieviele Kontertore z.B. der Dtscho schafft - das sind nicht überdrüber viele - mit Offtaks würde er nochmal viel weniger schaffen ;-)

Ja zum Kontern ist sicher ein "günstiger" Taksunterschied wichtig, ob dieser mangels XP oder Trainertaks zustande kommt, dürfte prinzipiell egal sein.
Allerdings gibts noch so ein paar Faktoren die entscheidend dafür sind, ob Konter zustande kommen (vom Verwerten ganz zu schweigen) - und da beißt es bei meiner Truppe halt leider aus. :-(

flipside
04.06.2014, 14:08
Ja zum Kontern ist sicher ein "günstiger" Taksunterschied wichtig
kannst du das wort "günstig" in diesem kontext näher definieren? :-)

catenaccio
04.06.2014, 14:41
aus meiner Sicht sind die konteranfälligsten Taktiken AWR/DS/HIS auch jene mit denen man am besten kontern kann, da ich aber leider so skillkschwach bin ist es fast nie möglich

Das mit AWR kann ich nur voll unterschreiben, habe einen Trainer mit 6-7-10, aber "dank" der 6 bei AWR renn ich immer wieder in Konter. Da fährt man mit 0-10-10 besser, aber Trainersuche ist leider kein Wunschkonzert, alle heiligen Zeiten kommt einer, der perfekt passt und dann geiern alle darauf hin und er geht in die 4. UL :mrgreen:

catenaccio
04.06.2014, 14:44
:lol: red mal lieber den Leuten keine utopischen Pläne ein - alle heiligen Zeiten mal nen Konter zu schaffen, das bringts nicht wirklich.
Schau dir an, wieviele Kontertore z.B. der Dtscho schafft - das sind nicht überdrüber viele - mit Offtaks würde er nochmal viel weniger schaffen ;-)

Und genau deshalb hat sich dtscho jetzt mit einem Topspieler verstärkt, um bei Kontern stärker zu sein. Gsd rechtzeitig vor dem Spiel gegen mich ;-)

Grats zum Transfer, so einen mit Def-Taks hätt ich auch gern!