Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkdown - American Football-Manager

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

terminator85
15.09.2014, 20:17
Weiß vielleicht wer wie man einen Oldie aus dem Practice Squad in den Roster bringt?
Vertrag läuft noch 1 Saison und wenn man auf verpflichten geht dann meint der Spieler, dass er in seinem Alter nicht mehr verlängern möchte.

Habs den Admins heute auch schon gemeldet, aber da kommt wohl keine Antwort mehr vor dem ersten Match heute.

Ist er jetzt 32j? Dann gehts nicht mehr, soweit ich mir das zusammenreime. ;-)

shadow08
15.09.2014, 20:20
Ist er jetzt 32j? Dann gehts nicht mehr, soweit ich mir das zusammenreime. ;-)

Steht das wo offiziell und eindeutig?
Wenn ja wieso kann ich dann einen Tag vor dem Saisonwechsel noch einen 31j kaufen wenn ich ihn dann nur noch im Practice Squad sitzen lassen kann, sorry aber des is ja kompletter Schwachsinn.

shadow08
15.09.2014, 20:26
Also aus der FAQ hab ich jetz auf die Schnelle folgendes gefunden:

Bis zu welchem Alter spielt ein Spieler? (http://checkdown.de/question/action/faq/category/5#collapse264)

Ein Spieler verlängert seinen Vertrag bis zum 32 oder 33 Lebensjahr. Kommt immer auf den Spieler selbst drauf an. Nach Ablauf seines letzten Vertrags, beendet dieser seine Karriere.

Auch gugt:

Was ist der Practice Squad? (http://checkdown.de/question/action/faq/category/4#collapse63)

Im Practice Squad trainieren junge Spieler die du verplichten oder feuern kannst.
Du kannst dort auch einen Scout losschicken, der dir neue Talente in den Practice Squad bringt.
Je besser der Scout, desto talentierter sind die Spieler die er von seiner Reise mitbringt. Allerdings kostet
ein guter Scout natürlich mehr Geld.
Die Spieler im Practice Squad verbessern sich kontinuierlich, weil sie aktiv am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Variante dass gekaufte Spieler zuerst ins Practice Squad kommen und eben auch ALTE, finde ich sowieso für schwachsinnig und wenn sie dort dann sogar wie in diesem Fall blockiert sind dann bin ich jetz mal gespannt was die Admins dazu sagen.

terminator85
15.09.2014, 20:34
Also aus der FAQ hab ich jetz auf die Schnelle folgendes gefunden:

Bis zu welchem Alter spielt ein Spieler? (http://checkdown.de/question/action/faq/category/5#collapse264)

Ein Spieler verlängert seinen Vertrag bis zum 32 oder 33 Lebensjahr. Kommt immer auf den Spieler selbst drauf an. Nach Ablauf seines letzten Vertrags, beendet dieser seine Karriere.

Auch gugt:

Was ist der Practice Squad? (http://checkdown.de/question/action/faq/category/4#collapse63)

Im Practice Squad trainieren junge Spieler die du verplichten oder feuern kannst.
Du kannst dort auch einen Scout losschicken, der dir neue Talente in den Practice Squad bringt.
Je besser der Scout, desto talentierter sind die Spieler die er von seiner Reise mitbringt. Allerdings kostet
ein guter Scout natürlich mehr Geld.
Die Spieler im Practice Squad verbessern sich kontinuierlich, weil sie aktiv am Mannschaftstraining teilnehmen.

Die Variante dass gekaufte Spieler zuerst ins Practice Squad kommen und eben auch ALTE, finde ich sowieso für schwachsinnig und wenn sie dort dann sogar wie in diesem Fall blockiert sind dann bin ich jetz mal gespannt was die Admins dazu sagen.

Mit den gekauften Spielern, hats früher auch schon Probleme gegeben.
zB (=ähnlicher Fall) wenn alte Spieler verkauft wurden, auf die letzte Saison geboten wurde. Die konnten dann auch keinen Vertrag mehr unterschreiben.

Die Variante hat schon auch Sinn, sonst könnte man zB nie auf mehrere Spieler bieten, weil, falls man den Zuschlag bekommt, passt die Kadergröße ned und das gäbe erst recht viele Probleme. So schnell kann man seine Spielr gar ned verkaufen. Abgesehen davon, dass so mancher nicht mehr ON ist, bis das Spiel ausgetragen wird und dann wegen nur einem Spielerkauf verliert.
btw: Für mich ist auch so schon die Kadergröße ein Problem. :-(

PS: Dass die FAQ ned stimmen ist eh klar, die werden nur seltenst überarbeitet und an die neuesten Regeln angepasst! :(

shadow08
15.09.2014, 20:36
Mit den gekauften Spielern, hats früher auch schon Probleme gegeben.
zB (=ähnlicher Fall) wenn alte Spieler verkauft wurden, auf die letzte Saison geboten wurde. Die konnten dann auch keinen Vertrag mehr unterschreiben.

Die Variante hat schon auch Sinn, sonst könnte man zB nie auf mehrere Spieler bieten, weil, falls man den Zuschlag bekommt, passt die Kadergröße ned und das gäbe erst recht viele Probleme. So schnell kann man seine Spielr gar ned verkaufen. Abgesehen davon, dass so mancher nicht mehr ON ist, bis das Spiel ausgetragen wird und dann wegen nur einem Spielerkauf verliert.
btw: Für mich ist auch so schon die Kadergröße ein Problem. :-(

PS: Dass die FAQ ned stimmen ist eh klar, die werden nur seltenst überarbeitet und an die neuesten Regeln angepasst! :(

Die Kadergröße nervt mich eh auch, immer dieses aktiv und inaktiv setzen damit man überhaupt erst verschieben kann. Da hättens ruhig mehr Spieler zulassen können und jeder soll selbst entscheiden wievielen Spielern er halt unnötig Gehalt zahlen möchte.

terminator85
15.09.2014, 20:38
Steht das wo offiziell und eindeutig?
Wenn ja wieso kann ich dann einen Tag vor dem Saisonwechsel noch einen 31j kaufen wenn ich ihn dann nur noch im Practice Squad sitzen lassen kann, sorry aber des is ja kompletter Schwachsinn.

Die Vertragsaltergrenze wurde von "schwammigen" 31-33j, wo sie ned mehr verlängern, auf ein fixes Alter (ab 32j) geändert.
Grad bei Saisonwechsel passiert einiges, was zu hinterfragen ist, weils ned ganz durchdacht ist.

terminator85
15.09.2014, 20:39
Die Kadergröße nervt mich eh auch, immer dieses aktiv und inaktiv setzen damit man überhaupt erst verschieben kann. Da hättens ruhig mehr Spieler zulassen können und jeder soll selbst entscheiden wievielen Spielern er halt unnötig Gehalt zahlen möchte.

Wobei neuerdings auch die Spieler im PS Gehalt bekommen oder hab ich mich nur verschaut!? :-?

shadow08
15.09.2014, 20:41
Die Vertragsaltergrenze wurde von "schwammigen" 31-33j, wo sie ned mehr verlängern, auf ein fixes Alter (ab 32j) geändert.
Grad bei Saisonwechsel passiert einiges, was zu hinterfragen ist, weils ned ganz durchdacht ist.

Dass sie ab einem gewissen Alter nicht mehr verlängern und ich eben Pech haben kann bei solchen Spielern war mir schon klar, aber wenn er sich schon für noch eine Saison an mich transferieren lässt dann sollte man ihn auch noch einsetzen können.

Eigentlich eine Frechheit, dass jetz 2 extra für diese Saison gekaufte Spieler gleich im 1. Spiel heute fehlen. :twisted:

shadow08
15.09.2014, 20:43
Wobei neuerdings auch die Spieler im PS Gehalt bekommen oder hab ich mich nur verschaut!? :-?

Also stehen tut nix davon, nur eine Vertragslaufzeit sieht man.

terminator85
15.09.2014, 20:59
Dass sie ab einem gewissen Alter nicht mehr verlängern und ich eben Pech haben kann bei solchen Spielern war mir schon klar, aber wenn er sich schon für noch eine Saison an mich transferieren lässt dann sollte man ihn auch noch einsetzen können.

Eigentlich eine Frechheit, dass jetz 2 extra für diese Saison gekaufte Spieler gleich im 1. Spiel heute fehlen. :twisted:

Im Detail hab ichs mir ned angeschaut, aber einen davon hast von mir! :oops:
1 Mio ist deutlich zu teuer, wenn man ihn gar ned einsetzen kann.
SHIT HAPPENS!
SORRY, ich hab gegen Ende der Saison einfach noch einige Spieler verkauft, um Platz für Spieler aus dem PS zu machen, die nur noch eine Saison Restlaufzeit hatten und sonst verschwunden wären.
Ich hab sogar einen Spieler gekündigt (Anmerkung: Gegen jede Tradition von mir), um im Kader Platz zu machen. :roll:

btw: Was wolltest denn mit den 2 alten Spielern?
Die passen ja gar ned in deine Umbauertruppe.

Also stehen tut nix davon, nur eine Vertragslaufzeit sieht man.

Bei TM/"Eigene Spieler" sieht man ihre 4 stelligen Gehälter.
Keine Ahnung, ob man sie zahlen muss oder obs nur so angezeigt werden!? :-?

shadow08
15.09.2014, 21:33
Interessant bei mir scheinen die 2x 32j nicht unter TM/Eigene auf, weil sie nicht mehr verkauft werden können? Oder weil ich ihnen ohnehin kein Gehalt mehr zahlen muss? Würde dann aber heißen, dass wir für die Spieler im PS Gehalt zahlen, aber das würd mich ned mal stören.
Da kannst du eh nix dafür ich versuch gegen Ende der Saison auch immer Platz zu schaffen für neue Junge und teilweise zahl ich sogar mal bissl mehr fürs kündigen wenn ich die Spieler einfach ned los werde.
So jung sind meine mittlerweile eh nicht mehr und da kommts um 1-2 Oldies ned mehr an ich wollt einfach meine Def bissl stärken.

terminator85
15.09.2014, 21:44
Interessant bei mir scheinen die 2x 32j nicht unter TM/Eigene auf, weil sie nicht mehr verkauft werden können? Oder weil ich ihnen ohnehin kein Gehalt mehr zahlen muss? Würde dann aber heißen, dass wir für die Spieler im PS Gehalt zahlen, aber das würd mich ned mal stören.
Da kannst du eh nix dafür ich versuch gegen Ende der Saison auch immer Platz zu schaffen für neue Junge und teilweise zahl ich sogar mal bissl mehr fürs kündigen wenn ich die Spieler einfach ned los werde.
So jung sind meine mittlerweile eh nicht mehr und da kommts um 1-2 Oldies ned mehr an ich wollt einfach meine Def bissl stärken.

Die 32j können nicht mehr verkauft werden und scheinen deswegen ned bei TM/Eigene auf. ;-)

Früher hat man bei TM/Eigene und im Kader die Übersicht über seine Spieler gehabt.
Jetzt mit der Aktiv/Inaktiv-Unterscheidung und dem PS und der Transfersperre für Ü32j, hat man kaum mehr Überblick über den ca 70 Mann Kader. Das ist viel zu unübersichtlich. :-(

Mein Tipp dazu: Training/Einzel, da sieht man alle Spieler in einer Liste!!!
Wieviel sie wert sind oder wie lang sie noch bei einem spielen wollen und dergleichen, steht da aber ned.

shadow08
15.09.2014, 21:57
Die 32j können nicht mehr verkauft werden und scheinen deswegen ned bei TM/Eigene auf. ;-)

Früher hat man bei TM/Eigene und im Kader die Übersicht über seine Spieler gehabt.
Jetzt mit der Aktiv/Inaktiv-Unterscheidung und dem PS und der Transfersperre für Ü32j, hat man kaum mehr Überblick über den ca 70 Mann Kader. Das ist viel zu unübersichtlich. :-(

Wieviel sie wert sind oder wie lang sie noch bei einem spielen wollen und dergleichen, steht da aber ned.

Ja stimmt dort ist die Liste extrem lang. :)

FCAxe
16.09.2014, 09:24

Na ist eh klar das es unübersichtlich ist wenn du 70 Leute im Kader hast :lol:8-) Mit den 45 aktiven und denn paar Leuten auf inaktiv komm ich gerade mal auf eine Kadergröße von 47 Spielern! Im PS hab ich zwar auch noch 7 Mann sitzen, aber die sind dort nur geparkt falls sie einen verletzten Kaderspieler ersetzen müssen! Sobald sich der Verletzte dann erholt hat, wird der ehemalige PS Spieler entweder im inaktiv gelassen oder gleich gekündigt (bekommen auch nur Verträge für 1 Saison, damit ist das recht günstig)!

shadow08
16.09.2014, 09:35
Na ist eh klar das es unübersichtlich ist wenn du 70 Leute im Kader hast :lol:8-) Mit den 45 aktiven und denn paar Leuten auf inaktiv komm ich gerade mal auf eine Kadergröße von 47 Spielern! Im PS hab ich zwar auch noch 7 Mann sitzen, aber die sind dort nur geparkt falls sie einen verletzten Kaderspieler ersetzen müssen! Sobald sich der Verletzte dann erholt hat, wird der ehemalige PS Spieler entweder im inaktiv gelassen oder gleich gekündigt (bekommen auch nur Verträge für 1 Saison, damit ist das recht günstig)!

Ich hab 64 mit denen im PS :)

FCAxe
16.09.2014, 10:16
Ich hab 64 mit denen im PS :)

9 Mann im PS?? Sind die alle "brauchbar" oder einfach nur so da? 8-)

shadow08
16.09.2014, 10:21
9 Mann im PS?? Sind die alle "brauchbar" oder einfach nur so da? 8-)

2 Stars die ich endlich in den Kader holen will :twisted:

ansonsten keine Ahnung was für dich brauchbar ist? :)
sind einfach Ersatz für ein paar Positionen, Stärke zwischen 40 und 50

FCAxe
16.09.2014, 10:53
2 Stars die ich endlich in den Kader holen will :twisted:

ansonsten keine Ahnung was für dich brauchbar ist? :)
sind einfach Ersatz für ein paar Positionen, Stärke zwischen 40 und 50

Also 2 Spielerkäufe oder wie? :-D

Na brauchbar ist halt brauchbar :lol::lol: Spieler die man gegen ein PC Team einsetzen kann, sprich ab Stärke 40+!! Unter 40 wird bei mir jeder aus dem PS gefeuert!

shadow08
16.09.2014, 10:55
Also 2 Spielerkäufe oder wie? :-D

Na brauchbar ist halt brauchbar :lol::lol: Spieler die man gegen ein PC Team einsetzen kann, sprich ab Stärke 40+!! Unter 40 wird bei mir jeder aus dem PS gefeuert!

Unter 40 brauch ich auch keinen. :lol:

Und ja 2 gekaufte die jetz 32j sind und ich sie nicht mehr in den Kader holen kann, wobei ich sie genau für diese Saison gekauft hab und von den Admins kam noch keine Antwort.

FCAxe
16.09.2014, 12:39
Unter 40 brauch ich auch keinen. :lol:

Und ja 2 gekaufte die jetz 32j sind und ich sie nicht mehr in den Kader holen kann, wobei ich sie genau für diese Saison gekauft hab und von den Admins kam noch keine Antwort.

Tja das ist bitter!! Warum hast die den nicht schon letzte Saison "befördert"??

shadow08
16.09.2014, 13:22
Tja das ist bitter!! Warum hast die den nicht schon letzte Saison "befördert"??

weil ichs erst ein oder zwei Tage vorm Saisonübergang gekauft hab und mir daweil noch Platz im Roster lassen wollte um Draftspieler möglicherweise in den Roster holen zu können um sie verkaufen zu können

FCAxe
16.09.2014, 14:01
weil ichs erst ein oder zwei Tage vorm Saisonübergang gekauft hab und mir daweil noch Platz im Roster lassen wollte um Draftspieler möglicherweise in den Roster holen zu können um sie verkaufen zu können

Tja das ist bitter, aber auch irgendwie selber schuld oder? Das Spieler mit 32 keine Verträge unterschreiben ist eh schon bekannt! Da hättest lieber den Kader "überziehen" sollen! Aber nachher und als Aussenstehender ist immer leicht reden! Blöd gelaufen für dich!

shadow08
16.09.2014, 14:39
Tja das ist bitter, aber auch irgendwie selber schuld oder? Das Spieler mit 32 keine Verträge unterschreiben ist eh schon bekannt! Da hättest lieber den Kader "überziehen" sollen! Aber nachher und als Aussenstehender ist immer leicht reden! Blöd gelaufen für dich!

Dumm gelaufen ja aber irgendwie auch nicht, habs eh mim termi gestern schon genau beschrieben, ich hab die Spieler mit 31 verpflichtet und wenn er unterschreibt spielt er noch, aber dass man ihn nicht mehr aus dem PS holen kann finde ich ist eindeutig ein Fehler.
Es steht auch nicht genau sondern nur dass Spieler zwischen 31 und 33 eventuell nicht mehr verlängern.
Was bringt mir der 32j jetz im PS den kann ich nur kündigen und somit ist der Umweg übers PS ned gut gelöst.

terminator85
16.09.2014, 16:18

Ich frag mich echt, wie ihr das macht???

Wo habt ihr zB die aktuellen Draftspieler?
Bei mir steckens alle noch im PS und warten darauf einen Stammplatz zu bekommen (zB wenn einer verletzt ausfällt oder gegen Ende der MS, wenn die offizielle Saison für mich vorbei ist).
btw: Bei den Inaktiven sind auch nur 3 Plätze frei, weil grad ein Spieler verletzt ist.

PS: Hab zZ alleine schon 15 (meist sehr junge) Spieler im PS, die alle mindestens 40er Stärke haben.

shadow08
16.09.2014, 16:29

Bei mir steckens alle noch im PS und warten darauf einen Stammplatz zu bekommen (zB wenn einer verletzt ausfällt oder gegen Ende der MS, wenn die offizielle Saison für mich vorbei ist).
btw: Bei den Inaktiven sind auch nur 3 Plätze frei, weil grad ein Spieler verletzt ist.

PS: Hab zZ alleine schon 15 (meist sehr junge) Spieler im PS, die alle mindestens 40er Stärke haben.

so mach ichs auch, außer es kauft mir gleich einer einen Draftspieler ab, meine Roster ist aber sonst auch immer voll

FCAxe
17.09.2014, 11:21
Dumm gelaufen ja aber irgendwie auch nicht, habs eh mim termi gestern schon genau beschrieben, ich hab die Spieler mit 31 verpflichtet und wenn er unterschreibt spielt er noch, aber dass man ihn nicht mehr aus dem PS holen kann finde ich ist eindeutig ein Fehler.
Es steht auch nicht genau sondern nur dass Spieler zwischen 31 und 33 eventuell nicht mehr verlängern.
Was bringt mir der 32j jetz im PS den kann ich nur kündigen und somit ist der Umweg übers PS ned gut gelöst.

Naja aber wenn du ja eh weißt, dass die Spieler mit 32 keine Verträge mehr unterschreiben, dann muss ihn halt GLEICH in den Kader holen und nicht gerade solche Leute im PS lassen um Platz für Draft Spieler zu haben!!

Ich hole die eigentlich meistens schon in den Kader rauf, entweder bleiben sie dann inaktiv oder dienen als Backups, dafür drafte ich sie ja auch!! ;-) Gegen PC Teams spielen sie dann auch eigentlich fix, um Erfahrung zu sammeln und dem Stammspielern eine Erholungspause zu bringen!
Von dem Draft jetzt hab ich noch 3 Rookies im PS, der Rest ist im Kader integriert!

Warum hast du so viele Spieler im PS?? Dein Kader ist ja auch scheinbar mit denn 55 Spielern voll oder??

so mach ichs auch, außer es kauft mir gleich einer einen Draftspieler ab, meine Roster ist aber sonst auch immer voll

Tja wenn der Roster immer voll ist dann ist eh klar! Da schaue ich halt schon das ich immer noch den einen oder anderen Platz frei habe! So viele Spieler braucht man in der Regel ja auch nicht, ausser es gibt halt wirklich viele verletzte ODER man rotiert halt wirklich SEHR viel mit seinen Spielern!!

shadow08
17.09.2014, 13:00
Naja aber wenn du ja eh weißt, dass die Spieler mit 32 keine Verträge mehr unterschreiben, dann muss ihn halt GLEICH in den Kader holen und nicht gerade solche Leute im PS lassen um Platz für Draft Spieler zu haben!!

Es steht zwischen 31 und 33 verlängern sie wahrscheinlich nicht mehr, also gehe ich nicht davon aus, dass einer mit 32 nicht noch eine Saison bleibt.

Noch dazu wenn ich ihn mit 31 kaufe und er mit 32 noch in meinem PS ist dann sollte ich ihn auch in den Roster holen können denn schließlich bleibt er ja für diese Saison auf jeden Fall noch bei mir.

Ich hab ned genau drauf geschaut aber der Spieler müsste nach dem Transfer mit 31j vor dem Saisonwechsel mit 2 Saisonen im PS gestanden sein weil jetzt steht 1 Saison.

Wofür ist er denn jetz noch in meinem PS?
Bringt mir genau nix und wenn ich ihm auch noch Gehalt zahle dann ists sowieso eine Frechheit.
Ich hab den Admins eh nochmal geschrieben, grad bei sowas dauerts ewig bis sie antworten.

terminator85
17.09.2014, 13:31
Ich hole die eigentlich meistens schon in den Kader rauf, entweder bleiben sie dann inaktiv oder dienen als Backups, dafür drafte ich sie ja auch!! ;-) Gegen PC Teams spielen sie dann auch eigentlich fix, um Erfahrung zu sammeln und dem Stammspielern eine Erholungspause zu bringen!
Von dem Draft jetzt hab ich noch 3 Rookies im PS, der Rest ist im Kader integriert!

Warum hast du so viele Spieler im PS?? Dein Kader ist ja auch scheinbar mit denn 55 Spielern voll oder??

Tja wenn der Roster immer voll ist dann ist eh klar! Da schaue ich halt schon das ich immer noch den einen oder anderen Platz frei habe! So viele Spieler braucht man in der Regel ja auch nicht, ausser es gibt halt wirklich viele verletzte ODER man rotiert halt wirklich SEHR viel mit seinen Spielern!!

Man weiß ja nie, wen man dann wirklich nach dem Draft bekommt. Die Mischung an Positionen muss im Kader stimmen und deswegen bleibens bei mir lieber mal im PS, OBWOHL die ersten paar Runden gleich mal die PC-Gegner hintereinander warten. Später oder besser verteilt wären sie mir als Gegner lieber.

zZ ist der Roster bei mir ned voll!
1 Spieler ist verletzt und sonst sind auch noch 2 Plätze frei. 1 ist reserviert für Notfälle oder falls ich vom PS jemanden verkaufen will, damit dann Platz ist und ein Platz könnte besetzt werden. Ich weiß aber ned, welchen Spieler ich befördern soll. Verdient hätten es sich einige.

Bin aber ein Fan davon viele Spieler rotieren zu lassen. Wenn man totiert, gehts aber nur mit seeehr großen Kader oder man muss es gleich sein lassen!
Die Ermüdungserscheinungen haben ja alle ähnlich stark ausgeprägt.

Ansonsten: "Von den NY Singers ist keine Singerei zu erwarten", aber der plaudert ganz schön aus dem Nähkästchen. Schade, dass es immer solche Leute geben muss bis die Programmierungsfehler wirklich zugemacht sind. :evil:

Da ist das Problem von Alex (unziehbare 32j im PS) nix dagegen, ohne es kleinreden zu wollen. Das richtet aber weitaus weniger Schaden an! ;-)

terminator85
17.09.2014, 13:44
Es steht zwischen 31 und 33 verlängern sie wahrscheinlich nicht mehr, also gehe ich nicht davon aus, dass einer mit 32 nicht noch eine Saison bleibt.

Noch dazu wenn ich ihn mit 31 kaufe und er mit 32 noch in meinem PS ist dann sollte ich ihn auch in den Roster holen können denn schließlich bleibt er ja für diese Saison auf jeden Fall noch bei mir.

Ich hab ned genau drauf geschaut aber der Spieler müsste nach dem Transfer mit 31j vor dem Saisonwechsel mit 2 Saisonen im PS gestanden sein weil jetzt steht 1 Saison.

Wofür ist er denn jetz noch in meinem PS?
Bringt mir genau nix und wenn ich ihm auch noch Gehalt zahle dann ists sowieso eine Frechheit.
Ich hab den Admins eh nochmal geschrieben, grad bei sowas dauerts ewig bis sie antworten.

An anderer Stelle bei den FAQs steht als Anwort auf die Frage (Wie steht es mit den verträgen der spieler im practique squad gelten die nur 1 saison oder unbegrenzt?):
"Spieler bleiben bis zum Alter von 28Jahren im Practice Squad"

Da ich deswegen davon ausging, ältere Spieler würden vielleicht verschwinden, hab ich dann, wenn ich mich recht erinnere, noch schnell einen in den Kader gezogen. Diese Altersgrenze scheint seit Einführung der "Vertragslaufzeit" im PS nicht mehr zu gelten.

=> Generell gilt: Die FAQ stimmen aufgrund der aufkommenden Neuerungen im Spiel sehr oft nicht mehr! Verlassen würde ich mich also ned drauf.

Alex, dadurch dass deine 32j Spieler noch leben, sollte zumindest das geklärt sein. ;-)
Verkauft hab ich den Spieler definitiv noch in der alten Saison. Früher wäre es als 32j auch noch gegangen. Denke das ginge jetzt auch noch. :-(

Stiffler
17.09.2014, 22:53
Ansonsten: "Von den NY Singers ist keine Singerei zu erwarten", aber der plaudert ganz schön aus dem Nähkästchen. Schade, dass es immer solche Leute geben muss bis die Programmierungsfehler wirklich zugemacht sind. :evil:

Erzähl mal - dem hab ich Spieler um 25-30 Mio verkauft - zahlte extrem gut für 30 und 31 jährige :noidea:

Stiffler
17.09.2014, 23:10
Ok, mein Kontostand ist deutlich geschrumpft.
Es gibt in der Community einen Eintrag "Transfer Betrug"

Nur das Nähkästchen wäre noch offen :nachdenken:

shadow08
17.09.2014, 23:10
Erzähl mal - dem hab ich Spieler um 25-30 Mio verkauft - zahlte extrem gut für 30 und 31 jährige :noidea:

und das kam dir gar ned komisch vor? :shock:
das hat er angeblich absichtlich gemacht um einen Fehler im Spiel aufzuzeigen
ich hatte von ihm auch für 13 Spieler Angebote vorliegen, bei den meisten jeweils 18 Mio und ich hab ihm alle abgelehnt

Stiffler
18.09.2014, 00:28
und das kam dir gar ned komisch vor? :shock:
das hat er angeblich absichtlich gemacht um einen Fehler im Spiel aufzuzeigen
ich hatte von ihm auch für 13 Spieler Angebote vorliegen, bei den meisten jeweils 18 Mio und ich hab ihm alle abgelehnt

Doch natürlich kam mir das komisch vor.
Allerdings hatte er bei weitem nicht jedem mitgeboten :noidea:

Gut, ich hatte auch fast alle am Markt :lol:

Dazu kommt noch dass ich ihm einen Spieler abkaufen wollte, er lehnte ab und meinte, das Hächstgebot läge bei 5 Mio.
Ok, als ich Abends Heim komme und nachkucke, hab ich zig Angebote, die meisten über 5 Mio :noidea:

Nun habe ich keine Ahnung mehr ob ich alle Spieler wieder habe :-?
Denn angeblich wäre ich nun einen Overall Punkt Schwächer als zuvor :nachdenken:

shadow08
18.09.2014, 00:43
Doch natürlich kam mir das komisch vor.
Allerdings hatte er bei weitem nicht jedem mitgeboten :noidea:

Gut, ich hatte auch fast alle am Markt :lol:

Dazu kommt noch dass ich ihm einen Spieler abkaufen wollte, er lehnte ab und meinte, das Hächstgebot läge bei 5 Mio.
Ok, als ich Abends Heim komme und nachkucke, hab ich zig Angebote, die meisten über 5 Mio :noidea:

Nun habe ich keine Ahnung mehr ob ich alle Spieler wieder habe :-?
Denn angeblich wäre ich nun einen Overall Punkt Schwächer als zuvor :nachdenken:

das wäre mies wenn einer fehlt vor allem kannst es ned mal richtig überprüfen weil die Transfers bei dir nicht im Archiv sind, ich hätt jedenfalls nichts gefunden

Stiffler
18.09.2014, 00:56
das wäre mies wenn einer fehlt vor allem kannst es ned mal richtig überprüfen weil die Transfers bei dir nicht im Archiv sind, ich hätt jedenfalls nichts gefunden

War mein erster Weg dorthin - Nüscht :-(

nun habe ich noch einen TE verpflichtet.
Gekaufte kommen ja auch erst in den PS.
Dort kann man ihnen einen Vertrag anbieten. Hab ich gemacht.
Nun läuft sein Vertrag aus, und ich kann ihn kein zweites mal verlängern :doh:
Weshalb kann man dann aber (anscheinend) einen 1 Jahres Vertrag anbieten. Ist doch unlogisch :noidea:

Nun ja, gemeldet hab ich es mal...

shadow08
18.09.2014, 01:02
War mein erster Weg dorthin - Nüscht :-(

nun habe ich noch einen TE verpflichtet.
Gekaufte kommen ja auch erst in den PS.
Dort kann man ihnen einen Vertrag anbieten. Hab ich gemacht.
Nun läuft sein Vertrag aus, und ich kann ihn kein zweites mal verlängern :doh:
Weshalb kann man dann aber (anscheinend) einen 1 Jahres Vertrag anbieten. Ist doch unlogisch :noidea:

Nun ja, gemeldet hab ich es mal...

ja das ist mir auch schon passiert :)

aber ich find ohnehin noch einiges komisch gelöst mit dem PS

bin gespannt ob du eine Antwort bekommst

Stiffler
18.09.2014, 01:07
ja das ist mir auch schon passiert :)

aber ich find ohnehin noch einiges komisch gelöst mit dem PS

bin gespannt ob du eine Antwort bekommst

Hab ich schon verfolgt dass du eine zeitlang nichts gehört hast.
Ich befürchte halt dass der Admin zig Anfragen während seine Krankenhausaufenhaltes bekommen hat - also kann´s dauern...

shadow08
18.09.2014, 01:18
Hab ich schon verfolgt dass du eine zeitlang nichts gehört hast.
Ich befürchte halt dass der Admin zig Anfragen während seine Krankenhausaufenhaltes bekommen hat - also kann´s dauern...

Achso hmmm bin mir grad gar ned sicher ob ich das mitbekommen hab, aber wenn dann hab ichs wohl nur überflogen und eben jetzt nicht mehr dran dacht. :-?

Stiffler
18.09.2014, 01:27
Achso hmmm bin mir grad gar ned sicher ob ich das mitbekommen hab, aber wenn dann hab ichs wohl nur überflogen und eben jetzt nicht mehr dran dacht. :-?

Hattest doch kürzlich erst geschrieben dachte ich - wegen deinem letzte Saison gekauften der jetzt 32 ist und noch im PS - aber keinen vertrag mehr annimmt...

Auch unverständlich.

shadow08
18.09.2014, 01:36
Hattest doch kürzlich erst geschrieben dachte ich - wegen deinem letzte Saison gekauften der jetzt 32 ist und noch im PS - aber keinen vertrag mehr annimmt...

Auch unverständlich.

ja aber da hab ich nichts von dem Krankenhausaufenthalt des Admins geschrieben, ich könnt mich jedenfalls grad nimma dran erinnern

Stiffler
18.09.2014, 02:03
ja aber da hab ich nichts von dem Krankenhausaufenthalt des Admins geschrieben, ich könnt mich jedenfalls grad nimma dran erinnern

Ne du nicht.
Aber über irgend etwas bin ich da heute in der Community drauf gestossen dass er meinte, er müsse die FAQ anpassen jetzt wo er nach einem längernem Aufenthalt im KH wieder zurück ist...

FCAxe
18.09.2014, 07:26
Ok, mein Kontostand ist deutlich geschrumpft.
Es gibt in der Community einen Eintrag "Transfer Betrug"

Nur das Nähkästchen wäre noch offen :nachdenken:

Also "Zusammenfassung", die New York Singers haben eine UNMENGE an Spielern um jeweils 5 Millionen kaufen können, weil der Betrag erst dann abgezogen wurde wenn das Angebot angenommen wurde und nicht wenn man das Angebot gemacht hat! Somit konnte er auf sehr viele Spieler bieten und hat natürlich dann ein gewaltiges Minus auf seinem Konto erzeugt!
Ausserdem hat er alle seine Startluschen an ein zweites Team (vermutlich SEIN zweites Team) verkauft und damit wieder viel Geld eingenommen!

Mir ist das aufgefallen weil er mir eben ein Gebot für einen Spieler geschickt hat und ich mir immer das Team anschaue von dem ich ein Gebot bekomme um zu wissen zu welchem Team mein Spieler wechseln würde! Dabei sind mir diese wirklich sehr sonderbaren Transfers von ihm aufgefallen und ich habs den Admins gemeldet!

Unter Strich sollte es jetzt so sein, dass er gelöscht ist, sämtliche seiner Transfers rückgänging gemacht wurden und auch das Geld wieder zurückgeholt wurde! Möglich das die Admins vielleicht den einen oder anderen Spieler übersehen haben, dass weiß ich leider nicht! Hier einfach bei ihnen melden und das wird gecheckt! Sollte sich ja alles für sie nachprüfbar sein!

Stiffler
18.09.2014, 09:55
Ok, vielen dank.

Das war aber eh auch bekannt, dass es einer ausnutzen möchte - dämlich.

terminator85
18.09.2014, 14:28
@stiff: Bei dir warens 3 (oder 4), die du um je 5 Mios verkauft hattest, falls dir das weiterhilft (lauter Ü27j, wenn ich mich ned irre).

Diese 15-20 Mios (Rekord war bei einem 45 Mios an Erlös) bei dir und so manch anderen an Verzerrung hätte ich ja noch verkraften können, wenn man das eigene Konto betrachtet und überlegt, ob man dann noch weiterspielen will, falls ned rückgängig gemacht werden kann.
Danach gings aber erst so richtig los mit den überteuren Angeboten 18 Mios pro Spieler (selbst für Ex-FreeAgent-Spieler wurde so viel geboten) und gestern spät abends hab ich Gerüchte gehört/gelesen, dass der "Standardbet" von NYS inzwischen noch weitaus höher angesetzt wurde. :evil:

Kann es sein, dass das post (glaub vom Axe war es) und die darauffolgende Diskussion von den Admins gelöscht wurde?
Ich wollte mich auf den aktuellen Stand bringen und fand nix mehr! :-?

shadow08
18.09.2014, 14:36
@stiff: Bei dir warens 3 (oder 4), die du um je 5 Mios verkauft hattest, falls dir das weiterhilft (lauter Ü27j, wenn ich mich ned irre).

Diese 15-20 Mios (Rekord war bei einem 45 Mios an Erlös) bei dir und so manch anderen an Verzerrung hätte ich ja noch verkraften können, wenn man das eigene Konto betrachtet und überlegt, ob man dann noch weiterspielen will, falls ned rückgängig gemacht werden kann.
Danach gings aber erst so richtig los mit den überteuren Angeboten 18 Mios pro Spieler (selbst für Ex-FreeAgent-Spieler wurde so viel geboten) und gestern spät abends hab ich Gerüchte gehört/gelesen, dass der "Standardbet" von NYS inzwischen noch weitaus höher angesetzt wurde. :evil:

Kann es sein, dass das post (glaub vom Axe war es) und die darauffolgende Diskussion von den Admins gelöscht wurde?
Ich wollte mich auf den aktuellen Stand bringen und fand nix mehr! :-?

jop die Beiträge wurden wohl gelöscht ich wollte es auch raus kopieren fürn Stiff als er eine Aufklärung wollte, aber es war nichts mehr zu finden

terminator85
18.09.2014, 14:46
jop die Beiträge wurden wohl gelöscht ich wollte es auch raus kopieren fürn Stiff als er eine Aufklärung wollte, aber es war nichts mehr zu finden

Wenn alles rückgängig gemacht wurde, was das wichtigste (neben der Sperre für NYS) ist, kann man auch auf die Diskussion drüber verzichten.
Der Bug wird ja noch ned behoben sein und so verhindert man Nachahmungstäter. ;-)

btw: In meinem Fall war das 1.Gebot von NYS gar kein extrem übertriebenes Angebot (5 Mios vs 2 andere Gebote mit jeweils über 3 Mios)! ;-)
Den Zuschlag hat aber wer anderes bekommen.

shadow08
18.09.2014, 14:51
Wenn alles rückgängig gemacht wurde, was das wichtigste (neben der Sperre für NYS) ist, kann man auch auf die Diskussion drüber verzichten.
Der Bug wird ja noch ned behoben sein und so verhindert man Nachahmungstäter. ;-)

btw: In meinem Fall war das 1.Gebot von NYS gar kein extrem übertriebenes Angebot (5 Mios vs 2 andere Gebote mit jeweils über 3 Mios)! ;-)
Den Zuschlag hat aber wer anderes bekommen.

ich hatte ja gleich 13 neue Angebote auf einmal und gleich bei den ersten 2 Spielern die ich mir angeschaut hab handelte es sich um Ersatzspieler mit einem MW von grad mal über 1 Mio und da ist ein Angebot von 18 Mio schon sehr verdächtig somit hab ich mir dann mal alles genauer angeschaut um den User und auch seine Kommentare

terminator85
18.09.2014, 14:58
ich hatte ja gleich 13 neue Angebote auf einmal und gleich bei den ersten 2 Spielern die ich mir angeschaut hab handelte es sich um Ersatzspieler mit einem MW von grad mal über 1 Mio und da ist ein Angebot von 18 Mio schon sehr verdächtig somit hab ich mir dann mal alles genauer angeschaut um den User und auch seine Kommentare

Ja, bei seiner 2.Bietrunde, hatte ich dann auch auf jeden Spieler am TM 18 Mio-Gebote. Da wars für jeden ersichtlich leicht, dass das so ned sein kann.

Stiffler
19.09.2014, 02:56
Nett von euch dass ihr danach gekuckt habt :up:

Hatte mich selbst auch informiert, aber eben nur Kleinigkeiten gefunden.
Wie termi eh auch sagte, waren ddurchweg Ältere (und nicht mal so Schlechte) Spieler auf die er bot. Verkauft habe ich ihm dann bestimmt 4, wenn nicht zugar 5
Bei manch einem hatte ich auch 3,5 Mio; 3,9 Mio; 2,5 Mio Gebote schon drauf. So unbedingt denkst dir da nicht gleich was :noidea:

Nun ja, gut dass da sofort etwas unternommen wird. Nur an der Aufklärungsarbeit müssens dann noch feilen. Und wenn´s nur ein Standardtext ist der informiert.

Stiffler
19.09.2014, 03:00
Da habe ich zumindest Ansazweise etwas gefunden. Kennt ihr aber bestimmt:
http://checkdown.de/dologin/action/community/post/468/pagination/3

FCAxe
19.09.2014, 09:08
Nett von euch dass ihr danach gekuckt habt :up:

Hatte mich selbst auch informiert, aber eben nur Kleinigkeiten gefunden.
Wie termi eh auch sagte, waren ddurchweg Ältere (und nicht mal so Schlechte) Spieler auf die er bot. Verkauft habe ich ihm dann bestimmt 4, wenn nicht zugar 5
Bei manch einem hatte ich auch 3,5 Mio; 3,9 Mio; 2,5 Mio Gebote schon drauf. So unbedingt denkst dir da nicht gleich was :noidea:

Nun ja, gut dass da sofort etwas unternommen wird. Nur an der Aufklärungsarbeit müssens dann noch feilen. Und wenn´s nur ein Standardtext ist der informiert.

Ja ich wäre auch fast drauf reingefallen!! Hab meinen ErsatzRB ja am Markt und hatte 2 Gebote um 3,5 und 4,1 Millionen und dann kam zusätzlich noch das von den Singers mit 5! Da hab ich mich natürlich zuerst gefreut und den anderen beiden halt abgesagt und mitgeteilt das der Mindestpreis jetzt 5 Milionen sind. Dann erst hab ich mir die Singers angeschaut und eben festgestellt das da bei denen was gewaltig faul ist! Ich muss dazu sagen das ich eben immer alle Teams (ausser die die ich eh kenne 8-)8-) ) anschaue bevor ich ihnen einen Spieler verkaufe. Warum? Keine Ahnung, interesse würde ich mal sagen! :lol:

Da habe ich zumindest Ansazweise etwas gefunden. Kennt ihr aber bestimmt:
http://checkdown.de/dologin/action/community/post/468/pagination/3

Ja das ist übriggeblieben. Alles andere dürften die Admis gelöscht haben, warum auch immer 8-) Vermutlich kann man nicht nur einzelne Kommentare von unsern (Singers) löschen sondern nur den gesamten "Thread"!

terminator85
26.09.2014, 22:54
Weil ichs grad gesehen hab:

Letzte Saison war es nur ein Spieler, der über 100k bekommen hat. Jetzt nach der Lohnverhandlungsrunde der letzten Saison sinds 3 (167k ist das Höchstgehalt). Da geben andere Teams weit aus mehr für ihre Gehälter aus. :cool:
Gehts so moderat weiter, ist der Cap kein Problem für mein Team. In 2 Wochen weiß man dazu vielleicht mehr.

Stiffler
27.09.2014, 16:28
Diese Saison läuft gar net rund... :motz:

terminator85
27.09.2014, 17:15
Diese Saison läuft gar net rund... :motz:

Abgesehen vom david, wären wir zZ alle in den PlayOffs! Viel runder gehts ja gar ned. ;-)
btw: Vorallem das letzte Match war dazu sehr wichtig. :cool: :lol:

In letzter Zeit hab ich wohl zu viel auf die Finanzen geschaut und zu viele Leistungsträger gehen lassen.
Vor lauter verjüngen, umbauen usw vergisst man schon mal auf die MS. Dafür ist die 2.Garde sehr gut aufgestellt auch wenn sie zZ noch ned ganz konkurrenzfähig sind (mit ihren ca 60er Stärken).
(Anmerkung@stiff: Das soll keine Anspielung auf die Löwen sein. ;-))

PS@david: Willst absichtlich absteigen oder ists Zufall bzw einfach nur Pech, dass eure Conference die besser besetzte ist (zumindest gibts deutlich weniger PC-Gegner)?! :-?

Jokeraw
27.09.2014, 17:15
Wird verdammt eng bei euch werden. So gings mir letzte Saison.

Dafür diese umso besser. Nur 1 Niederlage bisher gegen die Stallions. (um 2 Punkte mehr hatten die im direkten Duell)
Ja die Absage gegen Razorbacks hat mir gut getan.
Ich denke maximal 1 Ausrutscher passiert mir noch. Aber eigentlich sollten das jetzt nur mehr Siege bei mir werden.

Bei dir (Stiffler) sollten es auch 3 Siege fix werden. Hast ja nur mehr 1 schwieriges Spiel.
Und Digagopf hat leider immer eine verdammt schlechte Auslosung. Der hat jetzt noch dich, Axe und Terminator als Beispiel.

Jokeraw
27.09.2014, 17:18
David braucht eigentlich (vermutlich) nur das Spiel gegen die Bantittos gewinnen. Die werden alles andere verlieren und David vermutlich auch. Insofern wer das gewinnt bleibt oben.

Schade dass er gegen die letzten verloren hat.
Ausser er will runter.

Stiffler
28.09.2014, 14:16
Abgesehen vom david, wären wir zZ alle in den PlayOffs! Viel runder gehts ja gar ned. ;-)
btw: Vorallem das letzte Match war dazu sehr wichtig. :cool: :lol:

In letzter Zeit hab ich wohl zu viel auf die Finanzen geschaut und zu viele Leistungsträger gehen lassen.
Vor lauter verjüngen, umbauen usw vergisst man schon mal auf die MS. Dafür ist die 2.Garde sehr gut aufgestellt auch wenn sie zZ noch ned ganz konkurrenzfähig sind (mit ihren ca 60er Stärken).
(Anmerkung@stiff: Das soll keine Anspielung auf die Löwen sein. ;-))

Vielleicht täusche ich mich ja termi, aber ist es evtl. möglich dass der Sieg gegen Carincians fast wichtiger gewesen wäre? :lol: :lol: :lol:
Ob da ein kleines Stück Weitblick fehlt :nachdenken:

Nun wenn du gegen die RedgopfSkins verlierst sieht es gar nicht mehr gut aus. Bin ja gespannt wie du mit dem Druck umgehst :lol:
Wer weiß wie ich gegen die Stinatz Destroyer und/oder die Carincians abschneide :noidea:
The Trend is your Friend ;-)

Bzw. das mit dem Ausmisten, Finanzen im Auge haben, punktuell verjüngen kenne ich nur zu Gut. War wohl doch etwas zu einschneidend.
Lasse mich da aber nicht von meinem Weg abbringen, das Aktuelle Spiel hatte erneut mein 22jähriger Rookie QB bestritten. Nun bereits zum fünften Mal ORW bei 6 Einsätzen

Stiffler
28.09.2014, 14:22
Bei dir (Stiffler) sollten es auch 3 Siege fix werden. Hast ja nur mehr 1 schwieriges Spiel.
Und Digagopf hat leider immer eine verdammt schlechte Auslosung. Der hat jetzt noch dich, Axe und Terminator als Beispiel.

Einen davon habe ich.

Die Carincians werde ich nicht unterschätzen, dass sie Potential haben, haben sie beim Sieg gegen termi bewiesen - immerhin starke 11 Punkte unterlegen gewesen und doch doppelt so viel gepunktet.

Dann das von dir angesprochene schwere Spiel gegen Digagopf - da muss man sehen. Kann gut sein dass, wenn die anderen Ergebnisse passen, ich da quasi verzichte (also sehr schwach aufstelle ~68Overall, darunter falle ich nicht) um gegen die Stinatzer nichts anbrennen zu lassen.
Die stellen ebanfalls gewohnt zuverlässig und schwer zu schlagend auf und ein.

Wird zum taktieren die Saison. Bin ich aber selbst Schuld.
Gegen die MagicPics habe ich etwas probiert - ging voll in die Hose, Lego coachte besser.
Aber die letzten beiden Niederlagen mit nur einem Score weniger (jeweils 3 Punkte Diff) taten beinahe weh.
Hätte gerne am Ende gegen die vermeinlich Schwächeren mit den Rookies gespielt :noidea:

Stiffler
13.10.2014, 11:07
Schon mal wer mit den glorreichen Löwen aus Miami zu tun gehabt?

wurde abgelehnt. Grund: Mind. doppelter MW

:shock:

für einen alten, im Grunde nicht brauchbaren Ergänzugsspieler mit Overall fern der 70 :lol:

terminator85
13.10.2014, 21:09
Schon mal wer mit den glorreichen Löwen aus Miami zu tun gehabt?

:shock:

für einen alten, im Grunde nicht brauchbaren Ergänzugsspieler mit Overall fern der 70 :lol:

Ich kenns ned anders bei dem Team/User!
Doppelter MW für Durchschnittsspieler, sonst fordert er 3-...fachen MW. :roll:
Einzig einmal ist er von seinem hohen Ross herunter gestiegen und hat gefragt, ob jemand im Forum einen seiner Spieler (!für unter MW!) haben will.
=> Ich biete gleich gar ned mehr auf seine Spieler. Schade, dass man bei der Suche ned seine Spieler aus dem TM rausfiltern kann. ;-)

btw: Bin mit den letzten paar Wochen sehr zufrieden.
1.) hab ich mich letzte Saison grad noch in die PlayOffs geschlichen.
2.) Bin ich dann bis ins Conf-Finale gekommen.
3.) Bin ich aktuell Tabellenführer, obwohl 3 wichtige Spieler verletzt fehlen. ABER das relativiert sich bald wieder, weil die schweren Spiele erst kommen.
PS: Ein wichtiger Sieg als unterlegenes Team ist mir aber schon gelungen. ;-)8-):lol:

FCAxe
14.10.2014, 15:36
Ich kenns ned anders bei dem Team/User!
Doppelter MW für Durchschnittsspieler, sonst fordert er 3-...fachen MW. :roll:
Einzig einmal ist er von seinem hohen Ross herunter gestiegen und hat gefragt, ob jemand im Forum einen seiner Spieler (!für unter MW!) haben will.
=> Ich biete gleich gar ned mehr auf seine Spieler. Schade, dass man bei der Suche ned seine Spieler aus dem TM rausfiltern kann. ;-)

btw: Bin mit den letzten paar Wochen sehr zufrieden.
1.) hab ich mich letzte Saison grad noch in die PlayOffs geschlichen.
2.) Bin ich dann bis ins Conf-Finale gekommen.
3.) Bin ich aktuell Tabellenführer, obwohl 3 wichtige Spieler verletzt fehlen. ABER das relativiert sich bald wieder, weil die schweren Spiele erst kommen.
PS: Ein wichtiger Sieg als unterlegenes Team ist mir aber schon gelungen. ;-)8-):lol:

Ja der ist auch so ein Kasperl der so viel verlangt, wie auch die Ravensburger! Kann sowas nicht nachvollziehen! Ich mach es da wie Termi und frag bei Spielern von ihm garnicht mehr an!!
Aber er bekommt halt von vielen Teams das was er fordert!! Wenn man sich seine Transfers anschaut kann man da nur den Hut ziehen was er für Summen da zusammen erwirtschaftet!! Auch der Joker hat ihm einen Spieler um den doppelten Marktwert abgekauft! Den würde ICH persönlich nichtmal zum halben Marktwert nehmen :lol::lol:

Naja letzte Saison war ok, Playoffs sind nicht so gelaufen wie erhofft aber immerhin war ich wieder drinnen (zum 9 mal in Serie - diese Saison kommt Nummer 10), aber nach dem Titel in der Vorsaison hatte ich mir etwas mehr erhofft!

Mit der aktuellen Saison bin ich SEHR zufrieden! Bislang alle Spiele gewonnen und darunter auch schon Legoman und die magic pigs geschlagen!! Vor allem das Spiel gegen Legoman hat mich sehr gefreut! Zu 0 schlagt man eine derartige Mannschaft nicht so leicht 8-)! Mal schauen wie lange ich die weiße Weste behalten kann! :twisted::twisted: Spiel ja noch gegen euch beide (Stiffler und Termi) sowie auch noch gegen den Digagopf!

Jokeraw
15.10.2014, 08:51
Naja GELD ist mir Wurscht. Ich habe 90 Mille am Konto. Insofern egal.
Ob ich da jetzt 2-3 Mille mehr bezahle ist mir sowas von egal. ;-)
Ich brauch aber gewisse Spieler einfach, da ich mich ums Team jetzt 2 Saisonen nicht mehr gekümmert habe. Man braucht ja nur anschauen wann ich den letzten Spieler davor GEKAUFT habe. Saison 9. (wir sind aktuell in der 16.)

FCAxe
15.10.2014, 11:21
Ich brauch aber gewisse Spieler einfach, da ich mich ums Team jetzt 2 Saisonen nicht mehr gekümmert habe. Man braucht ja nur anschauen wann ich den letzten Spieler davor GEKAUFT habe. Saison 9. (wir sind aktuell in der 16.)

Na stimmt, viele Transfers hast du nicht abgewickelt 8-) Eher dann schon mehr als 2 Saisonen nicht ums Team gekümmert 8-):lol:
Halte mich aber auch schon seit 1-2 Saisonen bei den Transfers zurück, da ich mit meinem Team eigentlich zufrieden bin 8-)

terminator85
15.10.2014, 21:35

Was, du hast nur 90 Mille. :mrgreen:
Ich find es ja falsch, dass man Zinsen für sein Kapital bekommt.
=> Die Inflation wird damit noch beschleunigt. Dem Spiel tut es mMn ned gut, wenn so viele Mille herumliegen.

Das Spiel ist sehr schnelllebig! :roll:
Alleine schon Alex und sein Umbau zeigt, wie schnell es gehen kann. Inzwischen ist aus seinem Team eine Vorrentnertruppe geworden.
Bin gespannt, ob Alex mal den Titel holen kann, wenn seine Spieler wirklich am Punkt sind. Die Voraussetzungen dazu würden schon mal passen.

Ich selbst spiel zZ auf sportlich halbwegs mithalten und doch ned auf Verjüngung vergessen. Titel macht man damit aber nicht, da sind so manche Positionen einfach zu schwach besetzt.
Irgendwann hab ich ja vielleicht ja Lust und versuch etwas noch besseres zusammenzustellen/-kaufen.

FCAxe
16.10.2014, 09:43
Was, du hast nur 90 Mille. :mrgreen:
Ich find es ja falsch, dass man Zinsen für sein Kapital bekommt.
=> Die Inflation wird damit noch beschleunigt. Dem Spiel tut es mMn ned gut, wenn so viele Mille herumliegen.

Das Spiel ist sehr schnelllebig! :roll:
Alleine schon Alex und sein Umbau zeigt, wie schnell es gehen kann. Inzwischen ist aus seinem Team eine Vorrentnertruppe geworden.
Bin gespannt, ob Alex mal den Titel holen kann, wenn seine Spieler wirklich am Punkt sind. Die Voraussetzungen dazu würden schon mal passen.

Ich selbst spiel zZ auf sportlich halbwegs mithalten und doch ned auf Verjüngung vergessen. Titel macht man damit aber nicht, da sind so manche Positionen einfach zu schwach besetzt.
Irgendwann hab ich ja vielleicht ja Lust und versuch etwas noch besseres zusammenzustellen/-kaufen.

Also 90 Mille (oder mehr :shock::shock:) hab ich nicht am Konto aber ausreichend ;-) Man muss ja immer wieder ein bissal Geld unter die Leute bringen! Daher bau ich immer schon an meinem Stadion rum, schick den Scout regelmässig auf die Suche (finden tut er aber eh nicht wirklich brauchbares aber hey) und kauf auch hin und wieder den einen oder anderen Spieler!

Na also Vorrentnertruppe würde ich nicht sagen! Aber eh klar, wenn man vor 4 Saisonen ein junges Team hatte, dann hat man mittlerweile "gestandene" Spieler mit "Erfahrung" die man dann wieder gegen jüngere austauschen kann!!
Ich schau zwar immer wieder nach jungen Spielern, aber wenn ich eine Verstärkung haben will dann such ich mir auch gerne einen älteren mit mehr Overall!! Die Jungen sind zwar schön und gut, aber 1. fehlt es ihnen einfach meistens am Overall etc. und dann wollen die auch immer UNMENGEN an Kohle! :lol: Da muss man mit dem SC schon ein wenig herumbalancieren!! Da lob ich mir die Älteren die eine Vertragsverlängerung nehmen auch wenn man ihnen WENIGER Geld bezahlt als das was sie bisjetzt bekommen haben, damit schaff ich Platz für die die Geld kosten.

Meine Saison läuft ja bisher wirklich sehr gut, aber jetzt hat sich nicht nur der Starting QB verletzt (eh schon vor dem letzten Spiel), nein jetzt hat sich auch noch der junge Backup verletzt und fällt 3 Wochen aus (wie der Alte)!!! Jetzt steh ich OHNE QB da und brauch dringend einen der meine Offense führt!! Aktuell steht nur ein PS Spieler im Kader und noch so einen will ich nicht aufstellen!!
Vielleicht hat ja einer von euch einen Backup QB den er mir für 1-3 Spiele ausleihen kann???

Jokeraw
16.10.2014, 10:26
Naja 90 Mille. Ein 22.000 Stadion.
Den Scout schick ich 1-2x weg. (10 Wochen)
Insofern ich kann gar nicht mehr ausgeben.
Womit denn? (ausser Spielerkauf und das habe ich 7 Saisonen ja nicht mehr getan)

Stiffler
16.10.2014, 10:40
Mit der aktuellen Saison bin ich SEHR zufrieden! Bislang alle Spiele gewonnen und darunter auch schon Legoman und die magic pigs geschlagen!! Vor allem das Spiel gegen Legoman hat mich sehr gefreut! Zu 0 schlagt man eine derartige Mannschaft nicht so leicht 8-)! Mal schauen wie lange ich die weiße Weste behalten kann! :twisted::twisted: Spiel ja noch gegen euch beide (Stiffler und Termi) sowie auch noch gegen den Digagopf!

Gegen dein zu Null gegen die Legoman konnte ich (wieder einmal) nicht mithalten.
Aber immerhin eine (zumindest für mich) überraschende Differenz an Punkten waren drin mit einem Endergebnis von 55:3 :shock:

Mir etwas unbegreiflich wie man 90 Mille zusammenwirtschaftet :noidea:
Ich arbeite ebenfalls relativ seriös, kaufe sicher nicht überteuert ein und verkaufe einigermaßen gut - so fühlt es sich zumindest an :lol:
schwanke aber stets bei geringen 8stelligen Beträgen

Naja 90 Mille. Ein 22.000 Stadion.
Den Scout schick ich 1-2x weg. (10 Wochen)
Insofern ich kann gar nicht mehr ausgeben.
Womit denn? (ausser Spielerkauf und das habe ich 7 Saisonen ja nicht mehr getan)

Mein Stadion hat "nur" 17.000
Ist vielleicht beim Scout der Unterschied? Wie lange schickst du den schon?
Das Kleingeld aus den Wettspielen machts doch auch nicht Fett

Stiffler
16.10.2014, 10:43
Apropos Ablösevorstellungen:

Huckarde dreht nun auch am Rad. Ruft für einen noch 11 Wochen verletzten Spieler mit MW knapp über 4 Mio frech über 9 Mio auf :lol:

:crazy:

Glaub ich hab wieder mal Lust alle Spieler auf den Markt zu hauen :nachdenken: Meist bieten sie dann ja halben MW, ca.

shadow08
16.10.2014, 10:46
Also bei den Wettspielen mach ich gar ned mit und ich hab aktuelle 'nur' 20 Mio, aber auch nur weil ich mein Stadion mittlerweile schon auf 29k ausgebaut habe da das Geld sonst eh nur rum liegt.

Paar unnötige Transfers von letzter Saison die mich immer noch ärgern und sonst läuft das Spiel bei mir nur so nebenbei also @termi keine Ahnung ob es mal für einen Titel reicht, da müsste ich mich wohl mal mehr dahinter setzen.

Stiffler
16.10.2014, 11:08
Ich vergess da meistens drauf, wie hier auch (zumindest bei manchen) :-?

Nun ja, Stadion habe ich eben nochmal angeschoben, nun ist der KOntostand wieder deutlich unter 10 :cry:

Jokeraw
16.10.2014, 11:25
Wettspiele mach ich NULL. Insofern gar nichts.

Ich habe diese Saison bisher:
Bilanz: 2.847.908,00 €

Da ist der Scout den ich losgeschickt habe (1 weniger als voll ich glaube das waren 10 Wochen) schon dabei mit -3.328.000,00 €
Ich habe ein negatives Transfervolumen in dieser Saison mit -2,3 Mille (ca.)
In Summe ist es aber wirklich leicht, dass man positiv wirtschaftet. Und wenn man 7 Saisonen lang keine Spieler kauft, dann hat man kaum Ausgaben. Spieler verkauft habe ich ja jede Saison. Bisher hat das mit dem Scout und den Draft immer locker dazu gereicht, dass ich frisches Blut reinbring. Würde weiterhin auch sicher reichen.

terminator85
16.10.2014, 15:55

Da ist der Scout den ich losgeschickt habe (1 weniger als voll ich glaube das waren 10 Wochen) schon dabei mit -3.328.000,00 €
In Summe ist es aber wirklich leicht, dass man positiv wirtschaftet. Und wenn man 7 Saisonen lang keine Spieler kauft, dann hat man kaum Ausgaben. Spieler verkauft habe ich ja jede Saison. Bisher hat das mit dem Scout und den Draft immer locker dazu gereicht, dass ich frisches Blut reinbring. Würde weiterhin auch sicher reichen.

108 Mille am Kontostand (das ist aber auch nur eine Zahl :lol:),
davon 3.436.656 Plus heuer (obwohl 3 Mille mehr für Transfers ausgegeben wurden als eingenommen)!

Nach langer Zeit hab ich letzte Saison wieder begonnen den Scout ab und zu wegzuschicken. Naja, viel brauchbares schaut beim 3*-Scout ned raus. Ihr halbt wohl bessere Scouts?!?

Beim Stadion ists bei mir eine blöde Sache! :-?
Hab vor ca 4 Saisonen das letzte mal ausgebaut. Davor war es nötig jede Saison 1-2 Mal ca 2000 Plätze dazuzubauen. Seitdem ist der Besucherandrang nicht mehr nennenswert gestiegen. Bei der Engine wurde da 1 oder 2 Mal was geändert, weil bei so manchem die FB ned mehr gestiegen ist, wenn ichs richtig mitbekommen hab.
Der letzte Ausbau war etwas größer als sonst (müssen damals so ca 4000 Plätze gewesen sein) und jetzt ist mein Stadion bei weitem nie ausverkauft. :-(
Das erspart zwar viel Geld für eventuellen Stadionausbau, aber 13k Plätze sind ned grad viel, wenn ich mit euren Stadien vergleiche.
btw: FB ist auf 19504.
=> Vielleicht sollte ich die Preise mal senken?!

@Axe: Von mir könntest einen QB haben.
=> QB 28j, 72Ov, 3* ist zZ im Angebot!
PS: Ein vom Scout gefundener QB mit Ov 55 ist auch verfügbar. Der ist aber eher nur als BackUp zu gebrauchen.

FCAxe
16.10.2014, 15:56
Gegen dein zu Null gegen die Legoman konnte ich (wieder einmal) nicht mithalten.
Aber immerhin eine (zumindest für mich) überraschende Differenz an Punkten waren drin mit einem Endergebnis von 55:3 :shock:

Mir etwas unbegreiflich wie man 90 Mille zusammenwirtschaftet :noidea:
Ich arbeite ebenfalls relativ seriös, kaufe sicher nicht überteuert ein und verkaufe einigermaßen gut - so fühlt es sich zumindest an :lol:
schwanke aber stets bei geringen 8stelligen Beträgen

Mein Stadion hat "nur" 17.000
Ist vielleicht beim Scout der Unterschied? Wie lange schickst du den schon?
Das Kleingeld aus den Wettspielen machts doch auch nicht Fett

Naja ich find deine Leistung mit dem 55:3 aber eigentlich noch stärker als mit 18:0!! Ok meine Defense hat nix zulassen aber deine Offense hat ihn ja zerstört 8-) Da freu ich mich ja schon richtig auf unser Duell (morgen), wobei mit meinen beiden verletzten QB`s ist es halt schon mühsam!! Hab mir jetzt einen Alten als BackBackUp geholt, damit nicht zwei Free Agents aufgestellt werden müssen (einer ist schon schlimm genug 8-))!

Bei den Wetten mach ich auch schon seit Ewigkeiten nichtmehr mit!! Das hab ich in den ersten Saisonen immer brav vor jedem Spieltag gemacht, aber das ist mir mittlerweile egal! Ebenso spiel ich unter der Saison KEINE Friendlys! Dafür ist mir die Energie der Spieler zu wichtig!! Friendlys werden erst am Saisonende (nach dem Ausscheiden aus den Playoffs) gespielt! Also im besten Fall garnicht 8-) bzw in der Offseason!

Meine Bilanz ist aktuell auch sehr ok: + 2.827.410 wobei der Scout alleine schon 2.34 Millionen an Geld verbraten hat und nochmal soviel wurde in den Stadionausbau investiert! Wenn ich das nicht machen würde, wäre noch mehr Geld drinnen! Die Kartenverkäufe gleichen die Spielergehälter mehr als aus (da mach ich immer noch knapp 1,5 Millionen mehr mit den Veräufen) und sonst gibts eigentlich keine Ausgaben, bis auf die Transfers, und diese Saison hab ich bislang nur 1 Spieler (den QB jetzt) verpflichet - aber auch nix verkauft!

terminator85
16.10.2014, 16:26
Naja ich find deine Leistung mit dem 55:3 aber eigentlich noch stärker als mit 18:0!! Ok meine Defense hat nix zulassen aber deine Offense hat ihn ja zerstört 8-) Da freu ich mich ja schon richtig auf unser Duell (morgen), wobei mit meinen beiden verletzten QB`s ist es halt schon mühsam!! Hab mir jetzt einen Alten als BackBackUp geholt, damit nicht zwei Free Agents aufgestellt werden müssen (einer ist schon schlimm genug 8-))!

Bei den Wetten mach ich auch schon seit Ewigkeiten nichtmehr mit!! Das hab ich in den ersten Saisonen immer brav vor jedem Spieltag gemacht, aber das ist mir mittlerweile egal! Ebenso spiel ich unter der Saison KEINE Friendlys! Dafür ist mir die Energie der Spieler zu wichtig!! Friendlys werden erst am Saisonende (nach dem Ausscheiden aus den Playoffs) gespielt! Also im besten Fall garnicht 8-) bzw in der Offseason!

Meine Bilanz ist aktuell auch sehr ok: + 2.827.410 wobei der Scout alleine schon 2.34 Millionen an Geld verbraten hat und nochmal soviel wurde in den Stadionausbau investiert! Wenn ich das nicht machen würde, wäre noch mehr Geld drinnen! Die Kartenverkäufe gleichen die Spielergehälter mehr als aus (da mach ich immer noch knapp 1,5 Millionen mehr mit den Veräufen) und sonst gibts eigentlich keine Ausgaben, bis auf die Transfers, und diese Saison hab ich bislang nur 1 Spieler (den QB jetzt) verpflichet - aber auch nix verkauft!

Mir hat mein 101:0 gegen Mattersburg Red Storm am besten gefallen. Zwar ein PC-Gegner aber über 100 Punkte in einem Match muss man erst mal zeitlich hinbekommen.
Hat da jemand schon mal mehr geschafft und kann sich daran erinnern?

Gehen wirs mal durch (Einnahmen/Ausnahmen und die Kadersituation), wenn man sich nix kauft und sonst auch ned wirtschaftet:
1.) Stadion wirft (bei mir knapp) mehr ab, als man ganze Saison an Fixausgaben hat, wenn es ned total falsch eingestellt ist.
=> Finanziell hat man schon mal keine Probleme.
(Dazu gibts noch mögliche Einnahmequellen: Sponsoren, Transfers, Wetten, Friendlyeinnahmen und die mMn total unnötigen Zinsen fürs Kontoguthaben)
2.) Wie kommt man an Spieler?
Geht wir mal davon aus, dass man rein mit den Draftspielern auskommen will, die gratis zu haben sind und durchaus brauchbar sind.
=> Pro Saison gibt es 6 Neue. Die spielen dann je mindestens 10 Saisonen für einen (zB von 21j bis 31j, wenn man denn will)! Macht gesamt 60 Spieler, die einem zeitgleich alleine durch den Draft zur Verfügung stehen.
Da nur maximal 55 im Kader sein dürfen, ist das mehr als man braucht.
=> Man muss also nur regelmässig die Verträge verlängern und beim Draft drauf achten, welche Art von Spielern (=Position) man nachbesetzen muss/sollte. ;-)8-)

=> Man kommt also seeehr einfach durchs Spiel, wenn man ned auf Titel aus ist!

Stiffler
17.10.2014, 15:21
:doh:

Vollkommen vercoacht gegen die Prätorianer.
Zwar die Positionen schön in Hinblick auf Fitneß getauscht, aber das Coaching schlicht vergessen :-?
Und mit der komplett auf Laufspiel ausgerichteten Defense (aus dem Spiel gegen Lego) hast dann keine Chance.

Somit der grandiose Sieg erst mal hinfällig :doh:

Zappel
18.10.2014, 00:53
Also Geldsorgen hab ich auch keine. Zurzeit rund 40 Mille. Stadion seit heute bei 24000. 5er Scout wird auch immer für die maximale Zeit geschickt. Das Geld hab ich meisten zur Hälfte der Suchzeit vom Scout wieder drin. Sonst hab ich fast keine Ausgaben. Diese Saison zurzeit 17 Mio Gewinn(Scout wurde noch letzte Saison geschickt).

Saison läut gut auch dadurch bedingt das ich viele abgesagte Spiele habe(Razorbacks, Stallions). Friendlys spiele ich seit dieser Saison wieder etwas mehr. Es kommt zurzeit eine Generation nach bei mir wo ich die Friendlys vernachlässigt habe und denen fehlt es eindeutig an Spielverständnis.

lg :yo:

Jokeraw
18.10.2014, 10:01
Komische Saison bei mir.

Da schlag ich die River Rats (1 Stärkepunkt schwächer als ich 80:79) knapp mit 35:34
Die Vienna Saints (3 Stärkerpunkte besser als ich 79:82) mit 21:14
Die Stallions (2 Stärkepunkte besser als ich 80:82) mit 24:27

Dafür verliere ich gegen die Donkeys (11 Stärkepunkter schwächer als ich 65:54) mit 18:32
Verliere gegen Oberdorf (4 Stärkepunkte schwächer als ich 81:77) mit 0:31 (NULL. das ich verliere geht ja noch aber 0 Punkte)
Gegen Razorbacks (1 Stärkepunkte besser als ich 80:81) mit 21:51 (also eine richtige Klatsche)

Die Playoffs sollten dennoch drin sein. Liegt aber auch daran, dass die Stallions 4 Spiele aufgegeben haben. Ansonsten ist es verdammt eng. Der 1. und der 7. sind 1 Sieg auseinander.

Stiffler
18.10.2014, 11:54
Was für ein Spiel gegen die Altmeister der Trojans :freu:

So ein Sieg wäre mir im PlayOff (erfolgreiche Qualifikation dafür vorausgesetzt) allerdings lieber :nachdenken:

FCAxe
18.10.2014, 12:41
Was für ein Spiel gegen die Altmeister der Trojans :freu:

So ein Sieg wäre mir im PlayOff (erfolgreiche Qualifikation dafür vorausgesetzt) allerdings lieber :nachdenken:

Enge Partie!!! Da haben wir gegenseitig schön den Spielplan des amAnderen zerstört, aber in der Offense hing jeweils wenig!

Warum mein Kicker im letzten Drive von deiner 26 Yard Linie aber kein Fieldgoal versucht hat ist echt fraglich!! Da hab ich den Sieg verloren. Naja jedenfalls grats zum Sieg, in den Playoffs hoff ich dann auf eine Revanche :-D

Jokeraw
18.10.2014, 13:26
Enge Partie!!! Da haben wir gegenseitig schön den Spielplan des amAnderen zerstört, aber in der Offense hing jeweils wenig!

Warum mein Kicker im letzten Drive von deiner 26 Yard Linie aber kein Fieldgoal versucht hat ist echt fraglich!! Da hab ich den Sieg verloren. Naja jedenfalls grats zum Sieg, in den Playoffs hoff ich dann auf eine Revanche :-D

.?? Der Ball war an deiner 26 Yard Linie. Spielst auch daher den 4. aus. Passt alles

Stiffler
18.10.2014, 14:21
.?? Der Ball war an deiner 26 Yard Linie. Spielst auch daher den 4. aus. Passt alles

:nod:

Vor den Play Offs graust mir immer bissl, während der Saison bin ich schon immer für Überraschungen gut, darüber hinaus leider sehr selten

FCAxe
18.10.2014, 18:06

Ohh :shock::oops::oops: Tja klassisch verschaut 8-)

Stiffler
22.10.2014, 15:25
Nach momentanen Stand müsste ich in der ersten PLayOff Runde nun gegen die Legos ran :nachdenken:

Hab ich keine Lust zu, wie umgeh ich das nur :-?

Jokeraw
22.10.2014, 15:31
Eigentlich nicht wirklich möglich. Wenn du deine partie verlierst musst dein Punkteverhältnis klar verschlechtern. Aktuell bist um 119 vorne.
Okay Termi kann seine Partie klar gewinnen. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch er schonen wird für die 1. Runde. Aber wer weiß.
Mehr ist nicht drin.
Die vor dir werden nicht verlieren.
Legoman wird auch nicht verlieren
Ravens werden auch nicht verlieren.

terminator85
22.10.2014, 15:52
Eigentlich nicht wirklich möglich. Wenn du deine partie verlierst musst dein Punkteverhältnis klar verschlechtern. Aktuell bist um 119 vorne.
Okay Termi kann seine Partie klar gewinnen. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch er schonen wird für die 1. Runde. Aber wer weiß.
Mehr ist nicht drin.

Ja, glaub auch ned, dass sich da noch was verschieben wird!

FCAxe
23.10.2014, 07:26
Nach momentanen Stand müsste ich in der ersten PLayOff Runde nun gegen die Legos ran :nachdenken:

Mehr ist nicht drin.

Ja, glaub auch ned, dass sich da noch was verschieben wird!

Tja bislang hat sich ja leider GARNICHTS getan! Das Spiel dürfte sich bei der Berrechnung (oder davor) aufgehängt haben!

Das die All Blacks gleich in der 1. Playoff Runde auf Legoman treffen ist natürlich für beide hart! Liegt aber vermutlich an der eher "schwachen" Saisonleistung von Legoman (seit Saison 7 hatte er keine schlechtere Bilanz als 13-3!)!
Mein 1. Platz freut mich natürlich, aber die Niederlage gegen Stiffler schmerzt schon! Sonst wäre es ein perfekter Grunddurchgang geworden!! 8-)

terminator85
23.10.2014, 07:51
Tja bislang hat sich ja leider GARNICHTS getan! Das Spiel dürfte sich bei der Berrechnung (oder davor) aufgehängt haben!

Das die All Blacks gleich in der 1. Playoff Runde auf Legoman treffen ist natürlich für beide hart! Liegt aber vermutlich an der eher "schwachen" Saisonleistung von Legoman (seit Saison 7 hatte er keine schlechtere Bilanz als 13-3!)!
Mein 1. Platz freut mich natürlich, aber die Niederlage gegen Stiffler schmerzt schon! Sonst wäre es ein perfekter Grunddurchgang geworden!! 8-)

Ja, ich tippe mal drauf, dass das Server-Update der Auslöser für die spielfreie Nacht war.

Ich hatte diese Saison bisher sehr viel Glück. So manches Spiel wurde knapp gewonnen. 8-)
Die Niederlagen waren fast ned zu verhindern, wenn man bedenkt wieviele Spieler bei mir schon gefehlt haben. Gesamt waren bzw sind es 6 oder mehr, die mal verletzt waren. Die seeehr jungen BackUps sind eben noch ned so weit, um es mit 80+Ov-Spielern aufnehmen zu können. ;-)

FCAxe
23.10.2014, 09:20
Ja, ich tippe mal drauf, dass das Server-Update der Auslöser für die spielfreie Nacht war.

Ich hatte diese Saison bisher sehr viel Glück. So manches Spiel wurde knapp gewonnen. 8-)
Die Niederlagen waren fast ned zu verhindern, wenn man bedenkt wieviele Spieler bei mir schon gefehlt haben. Gesamt waren bzw sind es 6 oder mehr, die mal verletzt waren. Die seeehr jungen BackUps sind eben noch ned so weit, um es mit 80+Ov-Spielern aufnehmen zu können. ;-)

Nehme ich auch an! 8-) Soll nix schlimmeres passieren! 8-)

Naja hast schon eine sehr ansprechende Saison gespielt! Immerhin die All Blacks und auch die magic Pigs geschlagen, die ja beide sehr gute Teams sind! Die Niederlage gegen die Ravens und auch gegen die GopfSkins waren dagegen eher nicht kalkuliert von dir (nehme ich mal an 8-))! Ohne denen wärest du noch besser platziert in der Tabelle!

Mhh oh man eine Verbindung zwischen deinen vielen Verletzten und deinen vielen Spielen (Liga + 9 Friendlys!) ziehen kann?? Ich spiele schon seit einigen Saisonen keine Friendlys mehr (ausser nach dem ausscheiden aus den Playoffs) weil die Energie der Spieler einfach zu wichtig ist!! Wenig Energie bei den Spielern, höhere Verletztungsgefahr!! WOBEI ich ja auch ein paar Verletzte hatte, darunter meine eigentlichen beiden QB`s, so das ja ein 3. BackUp verpflichtet werden musste, der für 3 Spiele aushelfen "durfte"! :-)

FCAxe
24.10.2014, 08:21

Tja lies sich bei dir leider nicht verhindern, schade das du ihn aber nicht auch in den Playoffs biegen konntest! Vor allem nach dem gewaltigen Sieg von dir in der Regular Season (55:3) ist die Niederlage natürlich bitter! Aber da sieht man was sich verändern kann wenn man die Aufstellung und das Coaching anpasst!!

Ich hab ja LEIDER mein letztes Regular Season Spiel verloren :twisted: und muss jetzt gegen Termi ran!! Mal schaun was da geht!!

Stiffler
24.10.2014, 15:18
Tja lies sich bei dir leider nicht verhindern, schade das du ihn aber nicht auch in den Playoffs biegen konntest! Vor allem nach dem gewaltigen Sieg von dir in der Regular Season (55:3) ist die Niederlage natürlich bitter! Aber da sieht man was sich verändern kann wenn man die Aufstellung und das Coaching anpasst!!

Ich hab ja LEIDER mein letztes Regular Season Spiel verloren :twisted: und muss jetzt gegen Termi ran!! Mal schaun was da geht!!

Auch wenn ich nicht gegen ihn spielen wollte, zum schlagen ist er relativ simple eigentlich.
Von Mittwoch auf Donnerstag das Spiel wurde doch nicht berechnet?
Von Donnerstag auf Freitag komm ich um 10 vor 3 Uhr Morgens nach Hause, kuck am Handy nach Checkdown, und da steht dass das nächste spiel in 7 Minuten irgendwas startet, ich rasch zum Rechner, schnell noch Personal ausgetauscht und versucht das Coaching noch anzupassen, er geht ja eigentlich nur über Laufspiel (neuerdings)

Nun, ich kam nicht mehr richtig weit. Ob es allerdings gereicht hätte wenn ich das Coaching ageschlossen hätte weiß ich nicht.

Im Endeffekt ärgerlich, aber gut, gibt schlimmeres. PlayOffs wurden erreicht, das war das Ziel ;-)

FCAxe
24.10.2014, 15:26
Auch wenn ich nicht gegen ihn spielen wollte, zum schlagen ist er relativ simple eigentlich.
Von Mittwoch auf Donnerstag das Spiel wurde doch nicht berechnet?
Von Donnerstag auf Freitag komm ich um 10 vor 3 Uhr Morgens nach Hause, kuck am Handy nach Checkdown, und da steht dass das nächste spiel in 7 Minuten irgendwas startet, ich rasch zum Rechner, schnell noch Personal ausgetauscht und versucht das Coaching noch anzupassen, er geht ja eigentlich nur über Laufspiel (neuerdings)

Nun, ich kam nicht mehr richtig weit. Ob es allerdings gereicht hätte wenn ich das Coaching ageschlossen hätte weiß ich nicht.

Im Endeffekt ärgerlich, aber gut, gibt schlimmeres. PlayOffs wurden erreicht, das war das Ziel ;-)

Ja stimmt, die Situation war jetzt ziemlich komisch, dass zuerst kein Spiel berechnet wurde und dann so kurz nacheinander dann gleich 2!

Wenn man sich euren Spielbericht anschaut ist es eh komplett ersichtlich wie er spielt!! KEIN EINZIGER PASSVERSUCH im gesamten Spiel!! Auch im Spiel davor nur 1 Pass!! Unglaublich das man mit soetwas eigentlich Erfolg haben kann! Seine Defense scheint aber auch ziemlich gut zu stehen!!

Mit meiner Niederlage am letzten Spieltag bin ich ja dem Duell mit dem Sieger von euch beiden aus dem Weg gegangen :twisted:, damit sich das gelohnt hat muss ich jetzt aber heute eben Termi schlagen!!
Nachdem ja der Grunddurchgang sehr gut bei mir war, ist das Ziel eigentlich schon Conference Final 8-)8-)

Jokeraw
24.10.2014, 15:40
Naja eigentlich schon sehr grenzwertig 2 Spiele so hintereinander zu machen.
Verletzt sich ein Spieler, dann verlierst das 2. gleich ohne anzutreten, weilst nicht aufgestellt hast.
Schade dass sie das so gelöst haben.

Stiffler
24.10.2014, 15:45
Ja stimmt, die Situation war jetzt ziemlich komisch, dass zuerst kein Spiel berechnet wurde und dann so kurz nacheinander dann gleich 2!

Wenn man sich euren Spielbericht anschaut ist es eh komplett ersichtlich wie er spielt!! KEIN EINZIGER PASSVERSUCH im gesamten Spiel!! Auch im Spiel davor nur 1 Pass!! Unglaublich das man mit soetwas eigentlich Erfolg haben kann! Seine Defense scheint aber auch ziemlich gut zu stehen!!

Mit meiner Niederlage am letzten Spieltag bin ich ja dem Duell mit dem Sieger von euch beiden aus dem Weg gegangen :twisted:, damit sich das gelohnt hat muss ich jetzt aber heute eben Termi schlagen!!
Nachdem ja der Grunddurchgang sehr gut bei mir war, ist das Ziel eigentlich schon Conference Final 8-)8-)

Ich weiß gar nicht ob überhaupt aufgestellt gewesen wäre, ein Spieler hatte sich noch verletzt :noidea:
Naja, sei´s drum. So wichtig ist es mir nun auch nicht. Überhaupt ist es ja noch eine Beta Phase.

Das eigentliche Problem bei seinem Spiel ist, dass er dir sehr wenig Versuche gibt, durch sein Laufspiel Yard für Yard verbraucht er sehr viel Zeit.
Den vierten Versuch hatte ich, im Gegensatz zum Ligaspiel, gar nicht auf Laufspiel verteidigt. Denke so 2-3x wird er mit dem 4. Versuch die entscheidenden Yards gemacht haben.
Da ist sehr sehr viel POtential für den ordentlichen Gegenzug drin, viel weiter vorne startend etc ;-)
Seine verteidigung ist aber tatsächlich excellent, ich brachte meinen zweiten Versuch und kurzes Passspiel wirklich sehr selten ins Ziel.
Im Endeffekt habe ich aber zu viel zugelassen, die Verteidigung hat das verloren. Personal gegen Laufspiel - da hatte ich keine Zeit mehr drauf zu kucken.

Verletzt sich ein Spieler, dann verlierst das 2. gleich ohne anzutreten, weilst nicht aufgestellt hast.

Wie gesagt, ist Beta. Muss man wohl damit leben ;-)

terminator85
24.10.2014, 17:15

Dann hast ja alles richtig gemacht!
1.) Hast damit einen besseren Draftplatz und
2.) Waren die Ravens und mein Team, die einfachere Paarung als Legomen und Stiff`s-Truppe!

Ja, hab ähnlich wie Stiff auch erst nach Mitternacht mitbekommen, dass das letzte Reg-Season Spiel doch schon durch ist und Play-Off-Zeit ist.
Hab da in einer "Nachtschicht" grad noch im letzten Moment die 2.Garnitur durch die 1. austauschen können.

Ich weiß gar nicht ob überhaupt aufgestellt gewesen wäre, ein Spieler hatte sich noch verletzt :noidea:
Naja, sei´s drum. So wichtig ist es mir nun auch nicht. Überhaupt ist es ja noch eine Beta Phase.

Das eigentliche Problem bei seinem Spiel ist, dass er dir sehr wenig Versuche gibt, durch sein Laufspiel Yard für Yard verbraucht er sehr viel Zeit.
Den vierten Versuch hatte ich, im Gegensatz zum Ligaspiel, gar nicht auf Laufspiel verteidigt. Denke so 2-3x wird er mit dem 4. Versuch die entscheidenden Yards gemacht haben.
Da ist sehr sehr viel POtential für den ordentlichen Gegenzug drin, viel weiter vorne startend etc ;-)
Seine verteidigung ist aber tatsächlich excellent, ich brachte meinen zweiten Versuch und kurzes Passspiel wirklich sehr selten ins Ziel.
Im Endeffekt habe ich aber zu viel zugelassen, die Verteidigung hat das verloren. Personal gegen Laufspiel - da hatte ich keine Zeit mehr drauf zu kucken.

Wie gesagt, ist Beta. Muss man wohl damit leben ;-)

Naja, das mit der Beta Phase kannst mMn mittlerweile vergessen. Ich gehe stark davon aus, dass das aktuelle Spiel so erhalten bleibt und weitergespielt wird (mit eben ständigen Neuerungen)!
Eigentlich ist es sowas, wie dbdt bis Saison 12. Gibt man von Adminseite irgendwann dann zu, dass das Spiel fertig ist, fangen User an zu motzen, das das alles noch ned passt und das wollens vermutlich verhindern.

Wobei genau genommen sagt Beta Phase eh genau das aus.
Du siehst diese Phase jedoch eher so als ob das aktuelle Spiel eine Beta Version wäre.
Dabei kann man -wenn "man" will- jederzeit ganz einfach die Phase für beendet erklären und das Spiel läuft.

Puuh, interessant wie -genau- ihr die Gegner analysierts!
=> Mit dem Thema sollte ich mich vielleicht auch mal mehr beschäftigen. Bisher hat das Bauchgefühl für die Aufstellungen gereicht, aber in den kommenden Saisonen kann ich mich BEI ZEITEN vielleicht mal mehr mit dem Thema beschäftigen.

Stiffler
25.10.2014, 01:08
Puuh, interessant wie -genau- ihr die Gegner analysierts!
=> Mit dem Thema sollte ich mich vielleicht auch mal mehr beschäftigen. Bisher hat das Bauchgefühl für die Aufstellungen gereicht, aber in den kommenden Saisonen kann ich mich BEI ZEITEN vielleicht mal mehr mit dem Thema beschäftigen.

Mit deinem Kontostand (wenn ich grad nichts verwechsle) und dem Overall (trotz mehreren verletzten Leistungsträgern) würde ich mich auch nicht damit beschäftigen :noidea:

Vor einigen Saisonen hatte ich mal ein Spiel, glaub die Trojans warens (bitte entschuldige falls du es nicht warst Axe), dass ging 3:0 aus.
Da hatte auch die Defence bzgl. Kurzen Pässen/langen Pässen etc. ziemlich genau gepasst.
Die Analyse hatte mich gute 20 Minuten gekostet.
Das Spiel ging 3:0 aus - war´s somit also Wert (für mich).

Wenn intensive Analysen immer wieder Erfolge bringen, dann macht das auch Spaß (mit zumindest)

Jetzt den verbleibenden noch viel Erfolg - möge der Titel wieder "nach Hause" kommen :clap:

FCAxe
25.10.2014, 20:45
Mit deinem Kontostand (wenn ich grad nichts verwechsle) und dem Overall (trotz mehreren verletzten Leistungsträgern) würde ich mich auch nicht damit beschäftigen :noidea:

Vor einigen Saisonen hatte ich mal ein Spiel, glaub die Trojans warens (bitte entschuldige falls du es nicht warst Axe), dass ging 3:0 aus.
Da hatte auch die Defence bzgl. Kurzen Pässen/langen Pässen etc. ziemlich genau gepasst.
Die Analyse hatte mich gute 20 Minuten gekostet.
Das Spiel ging 3:0 aus - war´s somit also Wert (für mich).

Wenn intensive Analysen immer wieder Erfolge bringen, dann macht das auch Spaß (mit zumindest)

Jetzt den verbleibenden noch viel Erfolg - möge der Titel wieder "nach Hause" kommen :clap:

Kann schon leicht sein das das gegen mich war. Hatten schon ein paar so punktearme Partien :-)

Also die Gegneranalyse find ich auch sehr wichtig!! Gegen PC Teams ist es egal, aber gegen User stell ich in der Defense schon regelmässig um. Je nachdem wie ich denke das der Gegner spielt! :-)

Mal schaun wie ich heute gegen Lego aufstell, im letzten Spiel hat er ja gepasst auch wieder. Ziel muss jetzt natürlich das Finale sein :-)

Jokeraw
25.10.2014, 22:01
Das war euer 6:8
http://checkdown.de/view/gamecenter/97123

Und wirklich stark von Stiffler mit nur 258 Yards zugelassen.

FCAxe
26.10.2014, 00:07
Das war euer 6:8
http://checkdown.de/view/gamecenter/97123

Und wirklich stark von Stiffler mit nur 258 Yards zugelassen.

Nein nein, er meint ein Spiel von uns von vor ein paar Saisonen 8-)

FCAxe
26.10.2014, 02:18
Nein nein, er meint ein Spiel von uns von vor ein paar Saisonen 8-)

Tja man könnte sagen, das war wohl nix!! Da ist vor allem mein Offensivplan voll in die Hose gegangen und er hat das getan was ich mir schon dachte und hat statt auf Laufspiel mehr auf Passen gesetzt und so meine Verteidigung schlecht aussehen lassen. Bittere Niederlage, mehr Glück in der nächsten Saison.
Jetzt liegt es an den RiverRats!!!

Jokeraw
27.10.2014, 08:22
Grats Zappel. Fein. Superbowlsieger. ;-)

FCAxe
27.10.2014, 14:00

Dem kann ich mich nur anschliessen!! Da hast du Legomen keine Chance gelassen und dir zum ersten Mal den Titel geholt!! Glückwunsch! 8-)

Nach der grandiosen Leistung von dir gegen die Razorbacks hatte ich dich schon auf der Liste (und natürlich nachdem du den Grunddruchgang für dich entschieden hast) 8-)

terminator85
27.10.2014, 17:37

@Zappel: Gratulation zum SB-Titel!!!
Dein Sieg gegen die Razorbacks war beeindruckend!

Dass du und Alex diese Saison mehr um die vorderen Plätze aus eurer Conference mitreden als sonst, hätte ich mir schon gedacht. Ihr habt diese Einschätzung aber noch ein wenig übertroffen.

1.) Die Leistungsträger sind vorallem in der 2.Saisonhälfte der RegSeason ausgefallen. Bei den PlayOffs warens dann teilweise eh wieder spielberechtigt.
btw: 4 Leistungsträger fallen bei mir diese Saison raus. 2 davon wurden ausnahmsweise mal mit erfahrenen Spielern nachbesetzt und die sind weitaus besser (vom Ov her)! 8-)
@Stiff: Selbst schuld, wenn ich deiner Aufforderung nachkomme und mal Geld investiere, um auch mal überdurchschnittliche Def-Spieler zu haben. :-P
2.) Vom Overall her waren wir alle zuemlich auf einem Niveau. Da kann und soll jeder gewinnen können.
@Axe: Gegen dich wars das knappe Spiel, wie erwartet. Vielleicht wars dein knapper Ov-Vorteil oder dein besseres Coaching oder die bessere Fitness, nachdem mein Team ja ein Spiel mehr in den Beinen hatte.
3.) Grad dann müsste man sich damit beschäftigen, weil so Titel geholt werden können. Wissen, Geld und Können und schon kann man mehr herausholen als ich zB gemacht hab.
PS: Die PerfektSeason in der 2. höchsten Spielklasse mal ausgenommen. Da hat die Engine ja noch anders getickt. ;-)

Ja, scheinbar!

Inzwischen ist es ja passiert.
=> Möge der Titel auch nächste Saison von einem dbdTler geholt werden! 8-)

Ansonsten noch:
Mir ist aufgefallen, dass die pensionierten Spieler (vermutlich auch die gekündigten) bei der Transferübersicht nicht mehr aufscheinen.
zB: (ich glaub) 2 Spieler, die der Alex dann ned in den Profikader mehr nehmen konnte, weils zu alt dafür waren.

btw: Heute Nacht ist der Draft samt Saisonwechsel, oder?

Jokeraw
27.10.2014, 19:09
Ja heute ist Draft mit Saisonwechsel.

Stiffler
27.10.2014, 19:28

Da schließe ich m ich an :up:

Sehr stark!

Zappel
27.10.2014, 19:59
Dankeschön! Hab ich ehrlich nicht erwartet. Vor allem der klare Erfolg gegen die Razorbacks hat mich sehr überrascht(Glaub der 1. Sieg im 6 Playoffspiel gegen ihn). In der Saison hat einfach alles gepasst. Vom Verletzungsteufel bin ich auch verschont geblieben. Einzig der Scout hat mich ein wenig enttäuscht(10 Mille für einenn 23jährigen 50:lol: ).

FCAxe
28.10.2014, 08:22
Dankeschön! Hab ich ehrlich nicht erwartet. Vor allem der klare Erfolg gegen die Razorbacks hat mich sehr überrascht(Glaub der 1. Sieg im 6 Playoffspiel gegen ihn). In der Saison hat einfach alles gepasst. Vom Verletzungsteufel bin ich auch verschont geblieben. Einzig der Scout hat mich ein wenig enttäuscht(10 Mille für einenn 23jährigen 50:lol: ).

Ich finde ja gerade dann ist ein Sieg umso schöner, wenn man nicht unbedingt mit ihm rechnet und vorab die meisten Spiele gegen den Gegner verloren hat! 8-) So geht es mir meistens in den Spielen gegen Lego :lol:

Joker hatte ja einen netten Draft!! Gleich 2 Spieler mit 5 Sternen gefunden/bekommen! Ich hab alle mein ProDays aufgebraucht aber keinen (5 Sterne) gefunden! Das beste was ich fand (und brauchte) war mein 1. Pick (mit 4 Sternen)! Hab aber eigentlich eh das bekommen mit dem ich gerechnet hatte (also bei den Picks 1 - 4, 5 und 6 waren Zufall)!

Jokeraw
28.10.2014, 08:52
Ich hab leider 2 nicht bekommen die ich wollte. 2 WR. Naja was solls. Sonst kein schlechter Draft. Jap.

Stiffler
28.10.2014, 09:19
Bin zum ersten Mal mit meinem Draft zufrieden :-)

Wenn jetzt die Spieler bei Checkdown mal checken, dass es nicht von dauerhaftem Erfolg ist, für die eigenen Spieler doppelten Marktwert (oder mehr) zu verlangen aber selbst nur haarklein darüber zu bieten, dann wird das was.
Ansonsten lasse ich die im PS versauern...

Mit meiner Sponsorenwahl bin ich auch noch unschlüssig :-?
Wenn ich nun wirklich wieder einige Leistungsträger abgebe und ein paar jüngere spielen lassen muss, dann wird das mit den PlayOffs eher schwierig :-)

shadow08
28.10.2014, 09:21

Wenn jetzt die Spieler bei Checkdown mal checken, dass es nicht von dauerhaftem Erfolg ist, für die eigenen Spieler doppelten Marktwert (oder mehr) zu verlangen aber selbst nur haarklein darüber zu bieten, dann wird das was.

Wenn ich nun wirklich wieder einige Leistungsträger abgebe und ein paar jüngere spielen lassen muss, dann wird das mit den PlayOffs eher schwierig :-)

Wenn du Angebote ned einfach ohne Begründung ablehnen würdest... :-P

Stiffler
28.10.2014, 09:31
Wenn du Angebote ned einfach ohne Begründung ablehnen würdest... :-P

Du bist genau einer dieser Kandidaten. Von nichts trennen wollen und bei einem Marktwert 4,85 Mio Spieler bietest 4,87 :roll:

Mit sowas red ich gar nicht :lol:

:twisted:

FCAxe
28.10.2014, 09:33

Verlangst ja auch immer Unsummen 8-):lol::lol:

Stiffler
28.10.2014, 09:36
Grad eben rein gekommen:

Angebot für

Janosch Ludwig - DL
4*
Overall 75
26 Jahre
MW 4.075.000

Angebot 3.300.000 :doh:

Stiffler
28.10.2014, 09:38
Verlangst ja auch immer Unsummen 8-):lol::lol:

Es scheint einfach mehr zu bringen, alle 2 Saisonen einen für richtig Asche zu verscherbeln, als da viel zu traden :noidea:

Selbst bekomme ich aber auch keine Spieler geschenkt, also will ich auch bezahlt werden :lol:

FCAxe
28.10.2014, 09:49
Grad eben rein gekommen:

Angebot für

Janosch Ludwig - DL
4*
Overall 75
26 Jahre
MW 4.075.000

Angebot 3.300.000 :doh:

Naja ist ja kein sooo schlechtes Angebot!! Wenn man einen Spieler wirklich verkaufen will dann sind auch solche Beträge ok!! Wenn du aber nur einfach so "schauen" willst (was ich persönlich äussers blöd finde!!) dann sind das natürlich nicht die Gebote die man sich erhofft!
Ich stell nur Spieler auf den Markt die ich auch verkaufen WILL!

Es scheint einfach mehr zu bringen, alle 2 Saisonen einen für richtig Asche zu verscherbeln, als da viel zu traden :noidea:

Selbst bekomme ich aber auch keine Spieler geschenkt, also will ich auch bezahlt werden :lol:

Tja nachdem du ja die "Taktik" wählst, einfach mal "alle" Spieler auf den Markt zu stellen und einfach auf SUPERAngebote wartest ist es eh klar, dass man dann leichter den einen oder anderen "Super"Transfer zustandebringt als wenn man vereinzelt Spieler auf den Markt stellt!

Stiffler
28.10.2014, 09:50
Und noch ein Angebot welches zumidnest mal diesen Namen verdient. Ein bekannter aber Talentfreier User aus der anderen Division zeigt reges Interesse an meinem Star-CB. Als Saisonziel wird wohl der Titel ausgegeben :noidea:

Am Geld soll es nicht scheitern, da ist genügend im Spiel vorhanden. Ist der Manager einsichtig und kann nachvollziehen weshalb ein Hassan Bode am Markt ist?
Wie wird er auf ein Angebot zum Tausch reagieren?

Zur Wahl stehen:
Jaron Kaiser (plus Cash von mir)
Jonathan John (plus Cash von mir)
Malakai Young (plus Cash von mir)

:nachdenken:

Stiffler
28.10.2014, 09:53
Naja ist ja kein sooo schlechtes Angebot!! Wenn man einen Spieler wirklich verkaufen will dann sind auch solche Beträge ok!! Wenn du aber nur einfach so "schauen" willst (was ich persönlich äussers blöd finde!!) dann sind das natürlich nicht die Gebote die man sich erhofft!
Ich stell nur Spieler auf den Markt die ich auch verkaufen WILL!

Tja nachdem du ja die "Taktik" wählst, einfach mal "alle" Spieler auf den Markt zu stellen und einfach auf SUPERAngebote wartest ist es eh klar, dass man dann leichter den einen oder anderen "Super"Transfer zustandebringt als wenn man vereinzelt Spieler auf den Markt stellt!

Es nervt nicht nur Dich :-)
Anders kommst aber auf keinen grünen Zweig.
Ich bezwecke damit ja auch, dass ich an Spieler komme die ich möchte :noidea:

Manch einer konnte dann doch irgendwann nachvollziehen, dass das Geld ja zur genüge da ist. ob ich für meinen Safety nun 13,5 oder 14,275 bekomme ist mir egal. Was viel mehr hilft, wäre ein sehr talentierter DLiner :noidea:

Noch glauben aber zu viele einfach am Markt kaufen gehen zu können.

shadow08
28.10.2014, 09:55
Du bist genau einer dieser Kandidaten. Von nichts trennen wollen und bei einem Marktwert 4,85 Mio Spieler bietest 4,87 :roll:

Mit sowas red ich gar nicht :lol:

:twisted:

i glaub du verwechselst da was ;)
i hab auf deinen Oldie mit 1,8 MW genau 1,8 geboten weil er nur 2 Sterne hat und ich ihn ned unbedingt brauche, wieso sollte ich da viel mehr zahlen, hab das Angebot aber mittlerweile eh nochmal erhöht ;)

Stiffler
28.10.2014, 09:57
Naja ist ja kein sooo schlechtes Angebot!! Wenn man einen Spieler wirklich verkaufen will dann sind auch solche Beträge ok!!

Und das kann doch nicht dein Ernst sein :shocked:

Ein 28jähriger DLiner den ich verpflichten wollte, mit genau diesen Sternen, 1 Jahr älter und nur 2 Overall Punkte stärker, wurde mit etwa gleichem MW für 9 Mio Gesprächsbereitschaft aufgerufen :cry:

Und ich soll den für 3,3 ziehen lassen :loco:

Stiffler
28.10.2014, 10:00
i glaub du verwechselst da was ;)
i hab auf deinen Oldie mit 1,8 MW genau 1,8 geboten weil er nur 2 Sterne hat und ich ihn ned unbedingt brauche, wieso sollte ich da viel mehr zahlen, hab das Angebot aber mittlerweile eh nochmal erhöht ;)

Oldie. 2 Sterne.
Overall 86, wenn er nicht getauscht werden kann, dann spielt er eben fertig.
Außerdem hast du auf der CB wirklich gute Leute, wenn dann solltest dir doch um etwas jümgeres schauen :noidea:

bei einem 30jährigen mit "nur 2 Sterne" zu argumentieren - na ich weiß nicht

shadow08
28.10.2014, 10:10
Oldie. 2 Sterne.
Overall 86, wenn er nicht getauscht werden kann, dann spielt er eben fertig.
Außerdem hast du auf der CB wirklich gute Leute, wenn dann solltest dir doch um etwas jümgeres schauen :noidea:

bei einem 30jährigen mit "nur 2 Sterne" zu argumentieren - na ich weiß nicht

aktuell suche ich nur nach kurzfristiger Verstärkung um zu schauen was noch aus dem Team rauszuholen ist, mein QB musste für die neue Saison auch schon getauscht werden :-(
viel ausgeben will ich auch ned deshalb würd sich deiner anbieten, weil deine Wunschsumme von wahrscheinlich über 5 Mio wirst wohl ned bekommen :)

und zu eurem Thema 'Spieler einfach so am Markt geben' tjo das mach ich auch ned, wenns am Markt sind dann könnens auch gehen und wenns eventuell unter MW verkauft werden ists auch immer noch besser als nix bekommen und kündigen oder Vertrag auslaufen lassen

shadow08
28.10.2014, 10:16
Und noch ein Angebot welches zumidnest mal diesen Namen verdient. Ein bekannter aber Talentfreier User aus der anderen Division zeigt reges Interesse an meinem Star-CB. Als Saisonziel wird wohl der Titel ausgegeben :noidea:

Am Geld soll es nicht scheitern, da ist genügend im Spiel vorhanden. Ist der Manager einsichtig und kann nachvollziehen weshalb ein Hassan Bode am Markt ist?
Wie wird er auf ein Angebot zum Tausch reagieren?

Zur Wahl stehen:
Jaron Kaiser (plus Cash von mir)
Jonathan John (plus Cash von mir)
Malakai Young (plus Cash von mir)

:nachdenken:

Wie du bereits erwähnt hast sind meine restlichen CB eh ned die Schlechtesten und daher würd ich mich bei so einem Tausch an einer anderen Position schwächen, deshalb werden wir uns wohl ned einig. ;)

Stiffler
28.10.2014, 11:39
Wie du bereits erwähnt hast sind meine restlichen CB eh ned die Schlechtesten und daher würd ich mich bei so einem Tausch an einer anderen Position schwächen, deshalb werden wir uns wohl ned einig. ;)

Wird leider so sein. :-)

Leider ist es halt auch so, dass du deine für mich interessanten Spieler nicht abgeben möchtest.
Wenn ich Dir allerdings jemanden bieten kann den du sehr, sehr gut gebrauchen kannst, dann kommen wir vielleicht irgendwann ins Geschäft.
oder
Wenn ich dir den verkaufe, dann bin ich nicht nur auf dieser Position deutlich schwächer besetzt, ich hab mich noch nicht mal auf einer anderen verstärkt, und dann kommt obiger Punkt ins Spiel :noidea:

Jokeraw
28.10.2014, 11:44
Uiiii. Schwierig. Jenachdem wies grad bei mir ist.
Manchmal geb ich durchaus sehr gute Spieler ab unter Marktwert, weil ich sie einfach nur loswerden will.

Andersrum sorry Spieler um Overall 85 herum und 30 Jahre für lau verkaufen? Gehts noch? Da sind manche echt nicht ganz dicht was da geboten wird. Das sind sehr sehr starke Spieler und dieser Spieler kann 5 Saisonen noch bleiben. Insofern wenn einer von euch solche Spieler verkaufen will und nur wenig Geld haben will, dann her damit. ;-)

shadow08
28.10.2014, 11:45
Wird leider so sein. :-)

Leider ist es halt auch so, dass du deine für mich interessanten Spieler nicht abgeben möchtest.
Wenn ich Dir allerdings jemanden bieten kann den du sehr, sehr gut gebrauchen kannst, dann kommen wir vielleicht irgendwann ins Geschäft.
oder
Wenn ich dir den verkaufe, dann bin ich nicht nur auf dieser Position deutlich schwächer besetzt, ich hab mich noch nicht mal auf einer anderen verstärkt, und dann kommt obiger Punkt ins Spiel :noidea:

versuchen können wir es :)
also biete mir mal an

shadow08
28.10.2014, 11:47
Manchmal geb ich durchaus sehr gute Spieler ab unter Marktwert, weil ich sie einfach nur loswerden will.

Andersrum sorry Spieler um Overall 85 herum und 30 Jahre für lau verkaufen? Gehts noch? Da sind manche echt nicht ganz dicht was da geboten wird. Das sind sehr sehr starke Spieler und dieser Spieler kann 5 Saisonen noch bleiben. Insofern wenn einer von euch solche Spieler verkaufen will und nur wenig Geld haben will, dann her damit. ;-)

also ichs versuchs auch derzeit so, warum soll ich gleich das z.b. 3-fache vom MW bieten wenn ich ihn vielleicht auch um den MW haben kann?
was wenn der User den Spieler schon wochenlang am Markt hat und kein Angebot bekommt dann verkauft er ihn vielleicht auch für lau :)

einen Versuch ists Wert und verhandeln kann man dann immer noch :)

Jokeraw
28.10.2014, 11:56
NATÜRLICH. Ich biete beim 1. Mal auch nicht den maximalen Betrag den ich zahlen würde. Nonane. Bin ja nicht der Feind meines eigenen Geldes. ;-) Manchmal biete ich aber nicht mehr danach, weil ich wirklich nicht mehr zahlen will.
Andersrum ist mir Geld echt nichts Wert. Bin mittlerweile über 100 Mille angelangt. Also 13 Mille warens im letzten das ich NETTO eingenommen habe.

UND wie du sagst, wenn der Spieler eh schon lange am Transfermarkt ist, dann verkauft er ihn eh für wenig. Richtig. Ist die Frage ob der ihn eben dann doch loswerden will oder nicht. Spieler um 28 herum verkaufe ich eigentlich gar nicht mehr, weil hier die Gewinn-Nutzen Rechnung nicht paßt. Da gehens dann bei mir auch lieber in Pension. Ich habe 17 Spieler mit 30 oder älter. ;-) Meine 4 33 Jährigen haben noch 3 Saisonen Vertrag. ;-)

Wird aber mit dem nächsten Update (aber erst zur nächsten Saison)

Heute Nacht beginnt bereits unsere 17. Saison, und in den letzten 16 Saisonen ist viel geschehen! Von der ersten bis zur Momentanen Version wurde fast das ganze Spiel neu überarbeitet! Und noch immer haben wir einen weiten Weg vor uns, bevor Checkdown da ist, wo wir es haben wollen!

Da euch mit Sicherheit aufgefallen ist, dass sich im Moment wenig hier tut, wollten wir euch mal kurz darüber informieren was sich in der Checkdown Welt abspielt.

Leider war im September wenig Zeit für die Entwicklung aufgrund privater Probleme. Mit Anfang Oktober entschieden wir uns dann, einiges am Quellcode zu ändern um zukünftig bessere Technologien und Updates hervorbringen zu können. Natürlich kostet so etwas einiges an Zeit, aber es war ein notwendiger Schritt um ein besseres Spiel in Zukunft zu schaffen.
Nun ging es sich auch für den Start der Saison 17 nicht aus, dass wir ein Update hervorbringen, aber wir sind kurz davor und für Saison 18 wird es klappen!

Für die ganz ungeduldigen, hier sind 2 sehr wichtige Punkte die das nächste Update enthalten wird:
1.) Balancing im Training
2.) ein neues Transfersystem.
Natürlich gibt’s noch ein paar kleine Änderungen und Bugfixes dazu!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und bedanken uns für eure Geduld.

Lg

Jokeraw
28.10.2014, 12:05
UND wie du sagst, wenn der Spieler eh schon lange am Transfermarkt ist, dann verkauft er ihn eh für wenig. Richtig. Ist die Frage ob der ihn eben dann doch loswerden will oder nicht. Spieler um 28 herum verkaufe ich eigentlich gar nicht mehr, weil hier die Gewinn-Nutzen Rechnung nicht paßt. Da gehens dann bei mir auch lieber in Pension. Ich habe 17 Spieler mit 30 oder älter. ;-) Meine 4 33 Jährigen haben noch 3 Saisonen Vertrag. ;-)

Stimmt so nicht ganz. Das waren ja "nur" die aktiven. Die Inaktiven sind dann nochmals 5 Leute über 30. ;-)

Hab mich aber noch nicht um den Draft gekümmert. Und ja es wird dann auch wieder aussortiert und auch für lau womöglich.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich für lau sehr ungern in der gleichen Liga verkaufe. Da schon eher in die andere Division. ;-)

Aber Spieler mit 32 Jahren und Overall 93 kannst ja eh nur behalten. Und der bleibt auch noch 4 Saisonen. ;-)

Dazu kommt, dass diese Spieler im Vergleich günstiger sind als so manche halbfertigen Spieler die unter 26 sind.

Jokeraw
28.10.2014, 12:19
Also wenn wer junge WR aus dem Draft hat, dann bitte melden. Nehm ich gern. Brauch ich eigentlich auch.

shadow08
28.10.2014, 12:35
Bei mir sind nur noch 16 Spieler unter 30 :)
2-3 Saisonen werd ich das Niveau wohl noch halten können und dann muss ich eh schon wieder schauen ob ich nochmal einen Komplettumbau versuche.

Jokeraw
28.10.2014, 12:37
Sodalla.

Ich biete:
RB Levent Wirth 20 Jahre Overall 45 3 1/2 Sterne

WR Lio Marquardt 25 Jahre Overall 64 2 Sterne
WR Karl Klose 24 Jahre Overall 61 2 Sterne

TE Philipp Barth 21 Jahre Overall 47 2 1/2 Sterne
TE Merlin Kellner 19 Jahre Overall 41 2 Sterne

S Jaden Thiel 24 Jahre Overall 61 2 Sterne

CB Nikolai Stahl 27 Jahre Overall 77 3 Sterne

P Lenny Straub 21 Jahre Overall 56 3 1/2 Sterne
P Giuliano Vetter 19 Jahre Overall 53 2 1/2 Sterne

Ich sags gleich. Ich brauch KEIN Geld. Ich will lieber tauschen. Also wer einen WR hat. Oder ansonsten Positionsbezogen (besonders bei S und CB, wenn ich da einen abgebe, brauch ich da auch einen neuen)

FCAxe
28.10.2014, 12:51

[/QUOTE]
Stimmt so nicht ganz. Das waren ja "nur" die aktiven. Die Inaktiven sind dann nochmals 5 Leute über 30. ;-)

Hab mich aber noch nicht um den Draft gekümmert. Und ja es wird dann auch wieder aussortiert und auch für lau womöglich.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich für lau sehr ungern in der gleichen Liga verkaufe. Da schon eher in die andere Division. ;-)

Aber Spieler mit 32 Jahren und Overall 93 kannst ja eh nur behalten. Und der bleibt auch noch 4 Saisonen. ;-)

Dazu kommt, dass diese Spieler im Vergleich günstiger sind als so manche halbfertigen Spieler die unter 26 sind.

Vor allem zu Saisonende gebe ich Spieler "gerne" sehr günstig ab!! Gestern hab ich noch 4 Spieler verkauft und da maximal 50 % des Marktwertes verlangt! Das sind dann einfach Spieler wo ich den Vertrag nicht verlängern möchte und die geb ich lieber für ein bisschen was ab als das sie dann komplett "kostenlos" den Verein verlassen (und sich vielleicht wer im Free Agent Markt drüber freut)! Da war auch ein 30jähriger DL, mit 2,5 Sternen und Overall 78 dabei, den ich um 400.000!! verkauft habe! Der ist sicher auch mehr wert aber weg ist weg!

ABER auch zB jetzt gerade verkaufe ich einen QB (wenn er interesse hat 8-)) unter dem Marktwert!! Würde mich da auch auf weniger als die von mir "ausgeschriebene" Ablöse einlassen ;-)

Es kommt einfach immer drauf an was einem selber der Spieler wert ist!! Wenn ich einen Spieler unbedingt haben will, dann zahl ich gerne auch mehr als den MW! Wenn ich nur einen Platzhalter bzw. Backup brauch dann zahl ich nichtmal den MW 8-)

Stiffler
28.10.2014, 16:01
Also wenn wer junge WR aus dem Draft hat, dann bitte melden. Nehm ich gern. Brauch ich eigentlich auch.

Ja hätte ich - kuck mal rein

Sodalla.

Ich biete:

Ich sags gleich. Ich brauch KEIN Geld. Ich will lieber tauschen. Also wer einen WR hat. Oder ansonsten Positionsbezogen (besonders bei S und CB, wenn ich da einen abgebe, brauch ich da auch einen neuen)

Allerdings willst eh 2 WR los werden :nachdenken:

Jokeraw
28.10.2014, 16:13
Welche jungen WR hast du denn? Im Roster seh ich da keinen.
Ja ich würde die beiden WR abgeben und dennoch brauch ich dann WR. Würd da auf Jünger stellen einfach. Dann bleiben mir 28,30,33 übrig und fülle hier einfach mit 19-21 Jährigen auf. So können die jungen neben den älteren auch spielen und ich hab wieder etwas Frieden.

EDIT: AHHHHH. Da ist der Draft zu sehen bei dir. Kenn mich aus.
Also welche würdest denn abgeben. Da würden mir ja die OL und DL sehr gut gefallen. ;-) Da schau ich gleich mal nach.

Stiffler
28.10.2014, 16:53
Welche jungen WR hast du denn? Im Roster seh ich da keinen.
Ja ich würde die beiden WR abgeben und dennoch brauch ich dann WR. Würd da auf Jünger stellen einfach. Dann bleiben mir 28,30,33 übrig und fülle hier einfach mit 19-21 Jährigen auf. So können die jungen neben den älteren auch spielen und ich hab wieder etwas Frieden.

EDIT: AHHHHH. Da ist der Draft zu sehen bei dir. Kenn mich aus.
Also welche würdest denn abgeben. Da würden mir ja die OL und DL sehr gut gefallen. ;-) Da schau ich gleich mal nach.

:-)

Komisch, dbdt funkt; checkdown geht in der Arbeit nicht. Ok :nachdenken:

Bedenke dass ich mehr an Tausch als an allem anderen interessiert bin. Da ich (bei Checkdown) ein Def Freak bin, tust dich mit den DL eher schwer, zumindest mit den Jungen ;-)

terminator85
28.10.2014, 17:33
zum Draft: Hab die Wunschspieler, abgesehen vom besten (WR), bekommen. Leider war kein 5*-Spieler bei den vorgesichteten Spielern dabei.
=> Lauter sehr brauchbare, aber kein Übertalent dabei, also ich bin sehr zufrieden, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit ich diesmal dafür investiert hab.

zu den Transfers: Da habt ihr eure Standpunkte ja schön abgesteckt, dann mahch ich es auch mal!
Da gibts bei mir alle Varianten, was das bieten angeht! Hab früher nur billig eingekauft, aber jetzt gehts fallweise auch ins Geld.
Beim Verkaufen gibts auch alle Varianten:
1.) Absolute Schnäppchen (im Vergleich zu MW) für Spieler, die ich loswerden will. Teils sogar Ramschpreise, falls sich jemand findet (daran scheitert es oft, weil sich kaum jemand weit unter MW bietet traut)!
2.) Ca MW Verkäufe, die fair sind, weil der MW einfach passt
3.) "Fantasiepreise" weil die Spieler einfach deutlich mehr wiert sind, als der MW angibt (vorallem bei sehr jungen Spielern).
...ABER was mir bisher noch nie gelungen ist: Einen Spieler, der einen halbwegs hohen MW hat auch noch NOCH TEURER zu verkaufen!!! Das überlasse ich Stiff und seiner TM-Strategie. ;-)

Ich würde aber gern mit euch mehr tauschen, verkaufen oder kaufen!
Das schreib ich, obwohl ich den letzten Tausch mit Axe ein wenig bereue.
Hab kurz darauf einen besseren TE durch den Scout gefunden. Beim nächsten Scout auch wieder einen und die schon gehabten TE waren auch ned wesentlich schlechter. Der hergetauschte WR sollte da deutlich mehr wert sein.
Echt arschig, dass ich jetzt 4-6 gleichwertige TE hab/hatte. Bessere gibts am TM ned wirklich zu kaufen und los werd ich davon trotzdem keinen (hab einen vor kurzem um fast geschenkte 200k hergegeben). Kapier den TM in dem Fall ned!
Ich kann nur empfehlen: Bieten und schauen, ob der Preis mir passt! Nachverhandeln tue ich nur selten.

...Aja und Spieler, die eher als Tauschobjekte drinnen sind, gibt auch ganz selten mal. Meistens gibts dann schon ein Gegengebot, dass erst noch geprüft werden muss.

Leider hab ich nur einen bekommen, aber untauschbar ist der nicht!

Sodalla.

Ich biete:

Der RB wäre schon mal interessant.
btw: Hab noch ned mal über meinen eigenen Kader so wirklich einen Überblick bekommen.
Die Kader werd ich mir heute Nacht mal anschauen, vielleicht ergibt sich ja was. ;-)

Mittelalterliche TE und seeeehr junge LB (20-22j) sind bei mir aber jedenfalls zu bekommen! Falls wer Interesse hat, einfach melden.

Generell gilt bei uns wohl: "Tauschen JA, aber unter Freunden Geldgeschäfte machen NEIN!" 8-):-)
Das machts natürlich schwer ins Geschäft zu kommen. :-(

Jokeraw
28.10.2014, 19:29
Grundsätzlich mach ich mit euch keinen Unterschied mehr. Ob das ihr seids oder wer fremder.
Das einzige was bei mir noch immer relativ gilt ist, dass ich einen Ligakollegen nicht unbedingt klar verbessern will. Das heißt als Beispiel bevor ich einen Overall 80+ Spieler unter Marktwert verkaufe, verkaufe ich ihn lieber gar nicht. ;-)
Als Beispiel.

Und auch sonst. Grundsätzlich brauch ich kein Geld. Egal ob ihr das seids oder sonstwer. WAS FANG ICH MIT DEM GELD AN. 100 Mille am Konto. Was tu ich mit dem? Ich kann mir ja damit (so wie ichs letzte Saison gemacht habe, überteuerte Spieler kaufen) in der Regel eh nichts kaufen. Ich bekomme ja nicht das was ich will. Wer verkauft denn in der Regel einen
20 Jährigen WR mit Overall 45 und 4 Sternen?
KEINER. (und wenn kannst 10 Mille dafür hinlegen, was ..... ist)
Daher biete ich einen RB mit Overall 45 und 3 1/2 Sterne dass ich so einen WR erhalte. Vielleicht habe ich so Chancen dies zu erhalten. Daher ist mir ein Tausch einfach lieber.

Im Gegensatz für einen Overall 85 Spieler der 30 Jahre alt ist, kannst froh sein, dass du 2 Mille erhälst. WITZLOS. Der 20 Jährige bringt dich aber nicht weiter. Erst in 6 Saisonen erst so richtig.

Stiffler
28.10.2014, 19:50
Das hatten (haben) wir doch in etwa auch hier so :noidea:

Stiffler
29.10.2014, 01:28
Joker
Ich kann dir Falk und/oder neumann bieten.

Interesse??

PS
Ich habe momentan nur 1 Platz frei im roster und reagiere spätestens morgen Nacht mit meinem 5 Sterne DL

Stiffler
29.10.2014, 10:30
Wie stellt ihr eigentllich das individuelle Training ein?
Ich hab da letztens bissl mit experimentiert, war eine Überlegung Wert, das Scrimmage durch Friendlys zu verbessern, dafür verzichtete ich auf ind. Training und stellte Regeneration ein - Ergebnis = Spieler müde :noidea:

Zwar nicht so sehr wie es normal der Fall gewesen wäre, aber doch zu viel :-?

Jokeraw
29.10.2014, 13:03
Friendlies spiele ich keine. Ausser vor dem 1. Spieltag und nachdem ich ausgeschieden bin in den Playoffs. Sonst ist es mir zuviel Verlust. Friendlies sind rein für Geldmacherei da.

Einzeltraining stelle ich solange auf Ausdauer bis diese mindestens 80 hat. Danach trainiere ich den jeweiligen Skill.

Mannschaftstraining hab ich seit Saisonen nicht mehr verändert. Einzig wenn ich ausscheide, stelle ich die Regeneration um. (also keine Regeneration dafür XY)

FCAxe
29.10.2014, 13:17
Wie stellt ihr eigentllich das individuelle Training ein?
Ich hab da letztens bissl mit experimentiert, war eine Überlegung Wert, das Scrimmage durch Friendlys zu verbessern, dafür verzichtete ich auf ind. Training und stellte Regeneration ein - Ergebnis = Spieler müde :noidea:

Zwar nicht so sehr wie es normal der Fall gewesen wäre, aber doch zu viel :-?

Friendlies spiele ich keine. Ausser vor dem 1. Spieltag und nachdem ich ausgeschieden bin in den Playoffs. Sonst ist es mir zuviel Verlust. Friendlies sind rein für Geldmacherei da.

Einzeltraining stelle ich solange auf Ausdauer bis diese mindestens 80 hat. Danach trainiere ich den jeweiligen Skill.

Mannschaftstraining hab ich seit Saisonen nicht mehr verändert. Einzig wenn ich ausscheide, stelle ich die Regeneration um. (also keine Regeneration dafür XY)

Friendlies spiel ich auch keine (ausser wie Joker 8-) )!

Beim Individuellen Training schau ich einfach auf welcher Position der Spieler ist, welche Skills er "braucht" und welcher Wert der schwächste von denen ist (vorausgesetzt die Ausdauer ist bei 60+!)!

Das Mannschaftstraining stell ich schon hin und wieder um, aber wenn dann auch nur einen Wechsel zwischen Fitness und Technik (also mal 3x das Eine und dann eben Wechsel auf 3x das Andere), an den restlichen 4 Tagen wird 3 Regeneration und 1x Ausdauer trainiert!

Scrimmage lass ich komplett weg, da werden sie zu müde und Taktik find ich unnötig!

FCAxe
20.11.2014, 09:37
Hier muss mal wieder ein bisschen Leben rein! :lol::lol:

Gab ja jetzt ein Update (Teil 1), vor allem für den Transfermarkt!! Das finde ich schon mal sehr gut!! Das erspart das ganze dämliche warten auf Antwort! Jetzt ist es wie bei Ebay 8-)8-) Gefällt mir eigentlich ziemlich gut!

Es freut mich auch das der Spielplan jetzt deutlich abgeändert wurde und sich von Saison zu Saison ändern wird!! Das ist auf jedenfall eine gute Entscheidung gewesen.

Und auch das mit dem Draft gefällt mir!! Es bleiben 6 Runden aber es gibt noch weitere Spieler die man nehmen kann und das Alter steht auch schon fest und man muss es nichtmehr "erkaufen"! Vor allem finde ich fein das die Spieler jetzt STÄRKER sein werden (vor allem um EINIGES?!)! 8-)

Stiffler
20.11.2014, 11:35
Also gehts heute wieder? Gestern war´s n Schmarrn, da hab ich mich schnell wieder ausgeloggt.
Mal reinkucken ;-)

Stiffler
20.11.2014, 11:51
Nö, immer noch bissl komisch das Ganze.

Aktuell hab ich jetzt 15 Mann auf Inaktiv.
Der TM soll auch noch nicht funktionieren wie gewünscht.
Die Gelder am TM bleiben auch erst mal aus.
Freundschaftsspiele sind nicht verfügbar

:noidea:

FCAxe
20.11.2014, 12:58
Nö, immer noch bissl komisch das Ganze.

Aktuell hab ich jetzt 15 Mann auf Inaktiv.
Der TM soll auch noch nicht funktionieren wie gewünscht.
Die Gelder am TM bleiben auch erst mal aus.
Freundschaftsspiele sind nicht verfügbar

:noidea:

Und warum ist das ungewöhnlich das du 15 Mann auf Inaktiv hast?? Das kann schon mal passieren!

TM funktioniert mittlerweile schon ganz normal eigentlich!! Es hat ein bissal gehakt bei der Überweisung bei Transfers (beim Sofort Kauf) wurde mittlerweile aber behoben!

Freundschaftsspiele sind ab Morgen wieder da, weil da die Berechnung dann neu starten wird!

shadow08
20.11.2014, 13:21
Also aktuell geht die Seite bei mir grad wieder gar ned.

Hatte vorher auch ein Problem nach einem Transfer, Spieler gekauft, einen Vertrag gegeben, aktiv gesetzt, aber unter Aufstellung ist er nicht vorhanden.
Bin gespannt ob es nachher funktioniert.

Stiffler
20.11.2014, 13:38
Und warum ist das ungewöhnlich das du 15 Mann auf Inaktiv hast?? Das kann schon mal passieren!

TM funktioniert mittlerweile schon ganz normal eigentlich!! Es hat ein bissal gehakt bei der Überweisung bei Transfers (beim Sofort Kauf) wurde mittlerweile aber behoben!

Freundschaftsspiele sind ab Morgen wieder da, weil da die Berechnung dann neu starten wird!

Wie soll das gehen 15 Mann auf Inaktiv zu haben :nachdenken:

TM funktioniert, wie Alex eh auch grad geschrieben hat, nicht wirklich. Hab aber selbst noch keine Erfahrungsberichte dazu.

Aktuell kann ich grad nicht schauen ob einer meiner Spieler auf dem TM erworben wurde - weil ja grad nichts geht! ;-)

shadow08
20.11.2014, 13:43
Mittlerweile konnte ich mich wieder einloggen und nun konnte ich den Spieler auch aufstellen.
2. Transfer hat jetz einwandfrei funktioniert

FCAxe
20.11.2014, 15:19
Mittlerweile konnte ich mich wieder einloggen und nun konnte ich den Spieler auch aufstellen.
2. Transfer hat jetz einwandfrei funktioniert

Na schau, klappt ja alles!

Mein 1. Transfer hat auch nicht sofort geklappt, weil mit kein Geld abgezogen wurde und das andere Team kein Geld bekommen hatte, ich den Spieler aber schon unter Vertrag hatte! Das wurde alles aber mittlerweile behoben!

Bei den Updates muss man am Anfang immer ein bisschen geduldig sein! Sie arbeiten aber eh immer sehr flott dann dran! 8-)

shadow08
20.11.2014, 15:22

Mein 1. Transfer hat auch nicht sofort geklappt, weil mit kein Geld abgezogen wurde und das andere Team kein Geld bekommen hatte, ich den Spieler aber schon unter Vertrag hatte! Das wurde alles aber mittlerweile behoben!

Bei den Updates muss man am Anfang immer ein bisschen geduldig sein! Sie arbeiten aber eh immer sehr flott dann dran! 8-)

so eine Art von Transfer würde mir aber gefallen, solange ich der Käufer bin :lol:

terminator85
20.11.2014, 17:25
Hier muss mal wieder ein bisschen Leben rein! :lol::lol:

Gab ja jetzt ein Update (Teil 1), vor allem für den Transfermarkt!! Das finde ich schon mal sehr gut!! Das erspart das ganze dämliche warten auf Antwort! Jetzt ist es wie bei Ebay 8-)8-) Gefällt mir eigentlich ziemlich gut!

Es freut mich auch das der Spielplan jetzt deutlich abgeändert wurde und sich von Saison zu Saison ändern wird!! Das ist auf jedenfall eine gute Entscheidung gewesen.

Und auch das mit dem Draft gefällt mir!! Es bleiben 6 Runden aber es gibt noch weitere Spieler die man nehmen kann und das Alter steht auch schon fest und man muss es nichtmehr "erkaufen"! Vor allem finde ich fein das die Spieler jetzt STÄRKER sein werden (vor allem um EINIGES?!)! 8-)

Der TM wurde deutlich komplizierter!
Mir wird er so besser gefallen, weil das lästige "mit PMs-Verhandeln" größtenteils wegfällt! ;-)
Dafür ists aufwendiger jemanden auf den TM zu stellen, weil man sich schon Gedanken machen muss, was man für den Spieler eigentlich will.

Ja, der Spielplan wurde auch geändert. Fast schade drum, jetz, wo ich mich dran gewöhnt hab. :lol:
Die Gegner wurden auch besser. => Damit wirds für mich deutlich schwerer in die Play-Offs zu kommen.
Mal schauen, was mir einfällt, um doch dabei zu sein. 8-)

Den Draft hab ich mir erst jetzt angesehen! Viel hat sich ja ned geändert. Das Alter ist jetzt offen und zusätzliche Spieler gibt es, was einem die Specialteam-"Nieten" erspart, denen ich auch so schon entgangen bin (zumindest die letzten paar mal).
Für mich wirds auch da ein wenig härter, weil sich alle auf die Jüngsten stürzen werden. Das war bisher mein Revier. :mrgreen:

CD hat, generell gesehen, aber eine deutliche Aufwertung bekommen, wenn man die kleinen neuen Fehler noch ausbessert!!!

2 Transfers haben diese Saison geklappt, ABER die wurden noch über das alte Transfermarktsystem gemacht!

Ein Verkauf hat aber nicht hingehaut. Da hat jemand die Sofortkaufoption gezogen, aber in der Bilanz sehe ich die 400k nicht.
Sollte ich da nochmal eine Bugmeldung rauschschicken? :-?

Die Fehlanzeigen bei TM/BeobachteteSpieler sind inzwischen (Anm.: Hab da den Bug gemeldet) ausgebessert.
Da hats mir angezeigt, dass ich statt 1000€ und 3x noch kleinere Gebote gesamt 1000xxxxx€ von mir geboten sind. Das wärs dann gewesen mit der "Dicken Brieftasche". :lol::lol::lol:
=> Die Gebote wurden hintereinander als "Schlange" angegeben statt rechnerisch summiert. ;-)

FCAxe
23.12.2014, 14:27
Checkdown ist aktuell offline!! Wegen Hacker Angriffen?? Sehr org. Hoffe das die Seite wirklich dann um den 27.12. wieder online ist.

shadow08
23.12.2014, 15:22
Da lief ja in letzter Zeit ohnehin schon einiges komisch.

FCAxe
23.12.2014, 15:43
Da lief ja in letzter Zeit ohnehin schon einiges komisch.

Stimmt. Na hoffen wir das sie alle Fehler ausbessern und das Spiel dann gut weitergeht.

terminator85
23.12.2014, 19:07
Stimmt. Na hoffen wir das sie alle Fehler ausbessern und das Spiel dann gut weitergeht.

Nachdem ich gesehen hab, dass das nächste Spiel in ca 72 Std ist, hab ich eh ned mehr wirklich bei CD reingeschaut. Schätze mal, dass vor ca 1 Std mein Spiel gegen Legomen gewesen wäre.
Mit der aktuell aufgestellten Trainingsaufstellung (=viele U21 Jugis) wäre da eh nix gegangen.

...Aber warten wir mal ab, wie es weitergeht.

PS: Ansonsten bleib ich eben ewig aktueller (bzw letzter) SB-Champ. :mrgreen:

Stiffler
23.12.2014, 19:43
Ich hab da seit ein aar Wochen gar nix mehr gemacht.
Zu viele Ungereimtheiten.... :noidea:

Schade, war Anfangs recht begeistert von dem Auftritt

FCAxe
28.12.2014, 11:24
Tja leider ist die Seite nach wie vor offline. Schade, aber aufgrund der Feiertage eh verständlich.

terminator85
28.12.2014, 21:15
Tja leider ist die Seite nach wie vor offline. Schade, aber aufgrund der Feiertage eh verständlich.

Ja, teils war das Spiel schon sehr gut gelungen. Mal schauen, wie es weitergeht. Vielleicht machens sogar den vom joker erhofften Neuanfang? :noidea:
Die Hackerangriffe klingen aber sehr bedrohlich. Aber wieso soll es kleinen Spieleentwicklern besser gehen als großen Konzernen, die Kinofilme machen (Sony). ;-)

btw: Ich bin ja ein Fan davon, wenn es finanziell ned so einfach geht, sich so einfach alles leisten zu können. Das macht ein Spiel anspruchsvoller!
=> Aus "Protest" hab ich schon versucht, die großen Finanzreserven gar nicht anzugreifen. 8-)

Jokeraw
28.12.2014, 21:21
Geld hatte ich dort wie nur irgendwas. Über 100 Mille. ;-)
Es ging einfach viel zu einfach. So sollte es auch nicht gehen. Und man merkte ja auch, dass man kaum Spieler bekam, weil die richtig guten verkauft keiner. (ist ja auch wieder klar.) Und oben waren einige Spieler die viel viel viel viel Geld hatten. Insofern nicht balanciert das ganze. Da würde noch einiges gemacht gehören. Auch sonst sind so manche Sachen dabei die nicht so ideal sind. ABER es ist auch nicht leicht sowas zu machen.

FCAxe
30.12.2014, 12:01
Ahh scheinbar ist die Seite jetzt wieder online!!
Unter www.checkdown.at komm ich ohne Probleme rein!! 8-)8-)

Jokeraw
30.12.2014, 12:05
aja. mit .de klappts bei mir nicht. (bzw. klappte es vor paar Minuten eben nicht als ich auch probierte)

shadow08
30.12.2014, 12:07
Ahh scheinbar ist die Seite jetzt wieder online!!
Unter www.checkdown.at komm ich ohne Probleme rein!! 8-)8-)

Gut zu wissen. :thumb:

FCAxe
30.12.2014, 12:40
aja. mit .de klappts bei mir nicht. (bzw. klappte es vor paar Minuten eben nicht als ich auch probierte)

ja mit .de komm ich auch nicht rein, aber eben mit .at 8-)8-)

FCAxe
31.12.2014, 11:09
Also ganz versteh ich es jetzt noch nicht!! Ist die Seite jetzt schon wieder "frei" und die Spiele gehen weiter oder nicht? Gestern dachte ich eigentlich das heute das nächste Ligaspiel sein wird, jetzt steht aber erst recht wieder nächstes Ligaspiel in ca. 31 Stunden! Das wäre ja dann erst wieder morgen Abend??? :-?:-?:-?

terminator85
31.12.2014, 15:22
Also ganz versteh ich es jetzt noch nicht!! Ist die Seite jetzt schon wieder "frei" und die Spiele gehen weiter oder nicht? Gestern dachte ich eigentlich das heute das nächste Ligaspiel sein wird, jetzt steht aber erst recht wieder nächstes Ligaspiel in ca. 31 Stunden! Das wäre ja dann erst wieder morgen Abend??? :-?:-?:-?

Ja, das macht schon Sinn, weil die wenigsten wohl so schnell mitbekommen, dass es weitergeht. Bei mir hätte zB die absolute B-Truppe gespielt, aber auch so wirds schwer Legomen zu biegen. Die Abgänge an Leistungsträger sind sicher zu gravierend (vorallem für die Reg-Season).

Nachdem ich wieder mal ON war: Bei mir sinds über 150 Mios am Konto, aber das Team wird (ab sofort wieder) nur verwaltet.
Bisher öfter als alle 10 Saisonen 1 Titel ist mehr als beabsichtigt. 8-)
Wenn ich seh, wieviele Taktikfüchse, Matchanalysten aber auch Ov-überragende Teams unterwegs sind, erst recht. :-D

FCAxe
01.01.2015, 16:57
Soda, jetzt ist die Seite wirklich wieder online. OLE :-)
Heute wird dann auch schon der erste Spiekltag bzw. der 5. der Saison sein.

terminator85
05.01.2015, 21:01
Heute war ein interessanter Spieltag: Da ists grad noch gut gegangen, obwohl meine 2. und 3. besten WR inzwischen gegen mich (=für Axe) spielen.

Die Farbmarkierung der Spieler im Matchbericht und die Trainings scheinen auch wieder zu funktionieren.

Draftspieler kann man sich aber noch keine suchen! Werden die ned freigeschaltet, muss ich meine Verjüngungsvariante nochmal überdenken und auch den Scout öfter benutzen.

btw: Ich hab immer noch den 3*Scout!
Macht da ein 4oder5*Scout Sinn oder sinds zu teuer?
(...Wobei ums Geld gehts ja ned, eher um den gsunden Realismus des Spiels :lol:)

shadow08
11.01.2015, 12:41
Grats Joker da hast mich ja ordentlich abgeschossen.
Bei solchen Ergebnissen macht das Spiel langsam echt keinen Spaß mehr.
Von den Werten her ist mein Team in allen Bereichen überlegen und ich hatte nicht mal Ausfälle gestern und ich glaub kaum, dass du mich so intensiv studiert hast um mich so abzufertigen oder?
Einen klaren Sieg lasse ich mir noch einreden, weil ich gegen dich eh selten gewinne, aber 103:0 ist einfach ...

Jokeraw
11.01.2015, 15:06
Ist eh schon zurückgesetzt. Was ja absolut richtig ist. Da war ein riesen Fehler drin.
Sieht man ja eh dass dies ein Berechnungsfehler war. Insofern heute nochmals das Duell.

shadow08
11.01.2015, 16:14
Ist eh schon zurückgesetzt. Was ja absolut richtig ist. Da war ein riesen Fehler drin.
Sieht man ja eh dass dies ein Berechnungsfehler war. Insofern heute nochmals das Duell.

Ah ok, seit die neuesten Community Einträge nicht mehr in der Übersicht sind lese ich da gar nicht mehr mit.

Jokeraw
11.01.2015, 18:24
Das richtige Match aber auch gewonnen. 13 : 7.
Richtig stark verteidigt von meinen Jungs.

shadow08
11.01.2015, 20:14
Das richtige Match aber auch gewonnen. 13 : 7.
Richtig stark verteidigt von meinen Jungs.

diesmal wenigstens ein normales Ergebnis, damit kann ich leben ;)

terminator85
21.01.2015, 20:04
diesmal wenigstens ein normales Ergebnis, damit kann ich leben ;)

Ja, jetzt scheint wieder alles zu passen!

Warum ich heute mit der schwächsten Aufstellung, die zZ möglich ist, gewonnen hab, kann ich mir ned erklären. Einige frische Draftspieler, dazu der frisch gezogene 3.QB, weil es schade gewesen wäre ihn einfach wegzuwerfen und viele weitere Schwachstellen (=55-75 Ov-Spieler) haben sich trotz Friendly in den Beinen (=schlechte Fitness) durchgesetzt. :shock:

Wie waren eure Drafts?
Abgesehen von einem Spieler hab ich alle bekommen, die ich wollte. 8-)
...und 5*Spieler find ich sowieso keine, falls es sowas überhaupt gibt. :roll:

FCAxe
22.01.2015, 14:35
Ja, jetzt scheint wieder alles zu passen!

Warum ich heute mit der schwächsten Aufstellung, die zZ möglich ist, gewonnen hab, kann ich mir ned erklären. Einige frische Draftspieler, dazu der frisch gezogene 3.QB, weil es schade gewesen wäre ihn einfach wegzuwerfen und viele weitere Schwachstellen (=55-75 Ov-Spieler) haben sich trotz Friendly in den Beinen (=schlechte Fitness) durchgesetzt. :shock:

Wie waren eure Drafts?
Abgesehen von einem Spieler hab ich alle bekommen, die ich wollte. 8-)
...und 5*Spieler find ich sowieso keine, falls es sowas überhaupt gibt. :roll:

Ich hab die Saison leider nur 3 Spieler bekommen die ich auch wollte. Aber dss passt schon. Ich bin da immer auf der Suche nach den 18 jährigen Talenten, älter als 19 (vor dem Saisonsprung) nehm ich eigentlich nicht, außer wenn sie SEHR viel Talent haben.

Jokeraw
22.01.2015, 15:06
Ich hab leider nicht selbst gedraftet. Ich war zu spät dran.

FCAxe
23.01.2015, 13:03
Ich hab leider nicht selbst gedraftet. Ich war zu spät dran.

Das ist natürlich bitter!! Da hat man die ganze Saison Zeit zu schauen was man haben will und dann vergisst man bzw. ist zu spät dran, dass ist echt ärgerlich!!

Jokeraw
23.01.2015, 13:12
geschaut habe ich eh. Hab auch alles schon geordnet gehabt.

Aber ich mach das immer so, dass ich erst ziemlich am Schluß meins einstelle und naja, dann nicht mehr online war. Hab ja auch Pro Days dafür ausgegeben. Insofern mehrfach bitter.

FCAxe
24.01.2015, 09:23
geschaut habe ich eh. Hab auch alles schon geordnet gehabt.

Aber ich mach das immer so, dass ich erst ziemlich am Schluß meins einstelle und naja, dann nicht mehr online war. Hab ja auch Pro Days dafür ausgegeben. Insofern mehrfach bitter.

Ok, dass ist natürlich nochmal bitterer. Tja der nächste Draft kommt dh bald 8-)

Sandro99
09.02.2015, 13:15
Nach dieser unglaublichen Saison muss ich mich auch mal melden. ;-)

Vor der Saison nicht einmal damit gerechnet in die Playoffs zu kommen und nun völlig überraschend bis ins Finale gekommen. Fantastische Leistung meiner Jungs! 8-)

Jokeraw
09.02.2015, 13:19
Grats. leider dort halt keinen Punkt geamcht. Aber sensationell.
Ich habe seit zig Saisonen mal die Playoffs wieder verpasst. Leider durch 2 Niederlagen die unnötig waren, es verhaut.

shadow08
09.02.2015, 13:38
Ich muss mir überlegen wie ich weitermache, meine halbe O-Line geht in Pensi und auch sonst sinds diesmal leider einige.
Eventuell mach ich nochmal einen kompletten Umbau auf junge.

terminator85
09.02.2015, 19:29
Nach dieser unglaublichen Saison muss ich mich auch mal melden. ;-)

Vor der Saison nicht einmal damit gerechnet in die Playoffs zu kommen und nun völlig überraschend bis ins Finale gekommen. Fantastische Leistung meiner Jungs! 8-)

Hallo, welches Team hast du denn?
Bin aktuell ziemlich wenig ONLINE.

Ich muss mir überlegen wie ich weitermache, meine halbe O-Line geht in Pensi und auch sonst sinds diesmal leider einige.
Eventuell mach ich nochmal einen kompletten Umbau auf junge.

Ja, bei mir gehen auch 2 meiner besten O-Liner.
Also ich bin mit meiner Variante immer sehr gut gefahren. Ich mach ja den kontinuierlierchen Verjüngungsweg, so dass ddas Durchschnittsalter immer ähnlich bleibt.
Aktuell steht dennoch der "radikale Specialteamspielerwechsel" an. Der 23j Kicker hat schon längst 99er Stärke, verlangt jetzt aber auch über 680k an Gehalt. Naja, total überteuert, aber wenn es sich schon abietet und der andere eh schon in Pension gehen will, darf er eben bleiben.

@ALL: Was ich ned kapier: Wieso sind in den Wildcardgames jeweils die Team mit weniger Punkten weitergekommen? Ein Anzeigefehler oder hab ich die letzten Tage irgendwas versäumt???

Ohne Betreuung gegen Legomen (den aktuell wohl sowieso stärksten) im Conf-Finale verspielt: Das lässt sich sehen.8-)

PS: Bin froh, dass ich wenigstens zum Verträge verlängern und Draftspieler einstellen noch rechtzeitig mal reingeschaut hab, sonst wäre diesmal 1/3 des Teams weg gewesen. ;-):roll:

Jokeraw
09.02.2015, 19:58
Es wurde das Spiel für alle 4x berechnet.
Somit hat es auch 4x Siegesprämie gegeben. (wenn beide jeweils 2x gewonnen haben, haben beide je 2x Siegesprämie erhalten)
Es wurde auch 4x Eintrittsgeld bezahlt.
Da ist einiges schiefgelaufen.

Eins von den 4 Spielen wurde dann hergenommen für den Aufstieg. Eben nicht immer das was in der Playoffübersicht zu sehen war.

Sandro ist Styrian Niners. Also im Finale gegen Legomen verloren.

terminator85
09.02.2015, 20:24
Es wurde das Spiel für alle 4x berechnet.
Somit hat es auch 4x Siegesprämie gegeben. (wenn beide jeweils 2x gewonnen haben, haben beide je 2x Siegesprämie erhalten)
Es wurde auch 4x Eintrittsgeld bezahlt.
Da ist einiges schiefgelaufen.

Eins von den 4 Spielen wurde dann hergenommen für den Aufstieg. Eben nicht immer das was in der Playoffübersicht zu sehen war.

Sandro ist Styrian Niners. Also im Finale gegen Legomen verloren.

@Joker: DANKE für deine Antworten! ;-)

An einem Tag 4 MS-Spiele. :shock:
Da müssen sich die Spieler ja verletzt haben, oder? :noidea:

@Sandro: Ja, wenns so ist, hast es stark gemacht! :thumb:
Wieder ein dbdT-ler mehr, der bei CD zu den besten Österreichs gehört, obwohl alle Österreicher mit Internet mitmachen könn(t)en. :lol:

Jokeraw
10.02.2015, 15:28
Geht bei euch die Seite?

Ich biete grad auf einen Spieler. Zack im nächsten Moment geht die Seite nicht mehr.

terminator85
10.02.2015, 16:14
Geht bei euch die Seite?

Ich biete grad auf einen Spieler. Zack im nächsten Moment geht die Seite nicht mehr.

Bei mir geht sie zZ auch ned!
...ABER für mich gibts jetzt vermutlich eh nix zu tun. ;-):-D

Jokeraw
10.02.2015, 16:16
Hab am Vormittag die Verträge verlängert und 4 Leute auf den Transfermarkt gesetzt.
Und bei einem RB geboten. Direkt danach ging nichts mehr.
Dachte schon der hackt mich oder so. ;-)

FCAxe
10.02.2015, 16:21
Hab am Vormittag die Verträge verlängert und 4 Leute auf den Transfermarkt gesetzt.
Und bei einem RB geboten. Direkt danach ging nichts mehr.
Dachte schon der hackt mich oder so. ;-)

Nene geht bei mir und Gopf auch nicht!! Leider! Wollte auch gerade am Transfermarkt einen Spieler kaufen! :evil::evil:
Bleibt zu hoffen, dass die Admins vielleicht gerade den Berechnungsfehler von den Playoffs beheben werden!

FCAxe
11.02.2015, 10:52
Gestern Abend ging es dann wieder und auch heute früh, aber jetzt ist es wieder Offline (oder??)!

Jokeraw
11.02.2015, 10:59
Ja bei mir auch. Und bei mir rennen Spieler heute aus. Zwar bin ich alle losgeworden. Aber teilweise könnte nich mehr rausschauen wenn das Spiel nicht wieder offline wäre.

terminator85
11.02.2015, 17:59
Ja bei mir auch. Und bei mir rennen Spieler heute aus. Zwar bin ich alle losgeworden. Aber teilweise könnte nich mehr rausschauen wenn das Spiel nicht wieder offline wäre.

Ja, hab auch einen Spieler verkauft.
Falls was zu ändern ist beim Spiel, solltens die Admins jetzt in der Saisonpause machen. Eine Vorwarnung, dass das Spiel viel Offline sein wird, hätte aber gut getan.
So wird man auf dem Kopf gestossen, wenn man sich nie sicher sein kann, obs grad geht oder nicht bzw ob man was tun muss (zB Aufstellung) oder obs mal eine Auszeit gibt, die mMn auch ned tragisch wäre, wenn man weiß, wann sie ist und warum! ;-)

Jokeraw
11.02.2015, 21:17
tja jetzt geht's wieder.
Spiel wurde berechnet und die Transfers ebenso.
Na stell dir vor du hättest vorher nicht aufgestellt gehabt. Und dann geht das Spiel nicht. Zack bist gleich mal mit 0:35 in die Saison gestartet.

pompinio
12.02.2015, 07:11
Hello zusammen. will mir jetzt die >100 seiten nicht durchlesen aber gibt es für den Manager eine Empfehlung?

FCAxe
12.02.2015, 15:08
Eine Empfehlung? In welchem Sinne? :-)

Ich finde ihn eigentlich ziemlich spassig und auch gut gelungen!! Es gibt aber sicher noch Steigerungspotenzial aber er läuft ja erst als "Beta" :-D

Jokeraw
12.02.2015, 15:28
So ist es.
Hat noch VIELE Fehler. Die Kommunikation von den Admins zu den Usern ist relativ gering. Das ganze ist ein Freizeitprojekt. Dementsprechend muss man geduldig sein. Und auch nicht alles so streng nehmen. Weil doch immer wieder irgendwas auftritt was SEHR ärgerlich ist.
Ist aber als deutschsprachiger Football Manager sehr gut. Hab bisher nichts besseres gefunden. ;-)

pompinio
12.02.2015, 15:43
Klingt interessant. Werde ihn mir mal ansehen.
Gibt es vielleicjt auch einen Englischsprachigen "fertigen" Manager?

terminator85
12.02.2015, 15:49

Mein größter Kritikpunkt ist, dass man jeden Tag ON sein muss, wenn man ohne vermeidbaren Ausrutscher durch die Saison kommen will.
Der Grund: Die Aufstellungen sind täglich fällig und verzeihen keinen verletzungsbedingten Ausfall.

Ansonsten ist es toll gemacht!!!

PS: dbdT würde ich empfehlen, CD kann man spielen, wenn einen American Football was bedeutet! ;-):lol:

Jokeraw
12.02.2015, 16:00
www.redzoneaction.org (http://www.redzoneaction.org) ist auch teilweise auf Deutsch spielbar. Aber eher brauchst englisch dazu.
goallineblitz.com

Probieren werd ich demnächst noch: www.grid-iron.org (http://www.grid-iron.org)
Soll quasi das beste sein. Userzahlen auch sehr hoch. Mal schauen.

Kann dir aber zu keinem davon wirklich was sagen. Kurz reingeschaut bei dem Redzone. Hat mir dann persönlich nicht so gefallen. ist nicht so auf Grafik aufgebaut.
Hier kann man sich dann aber für 2 Versionen entscheiden. Schnellspielmodus bzw. eben den normalen Modus. Der normale ist so ausgelegt dass eine Saison ca. 70 Tage oder so dauert. (falls ich es mir gemerkt habe)
Der schnelle wirst dann so jeden Tag ein Spiel haben.

FCAxe
12.02.2015, 16:19
www.redzoneaction.org (http://www.redzoneaction.org) ist auch teilweise auf Deutsch spielbar. Aber eher brauchst englisch dazu.
goallineblitz.com

Probieren werd ich demnächst noch: www.grid-iron.org (http://www.grid-iron.org)
Soll quasi das beste sein. Userzahlen auch sehr hoch. Mal schauen.

Kann dir aber zu keinem davon wirklich was sagen. Kurz reingeschaut bei dem Redzone. Hat mir dann persönlich nicht so gefallen. ist nicht so auf Grafik aufgebaut.
Hier kann man sich dann aber für 2 Versionen entscheiden. Schnellspielmodus bzw. eben den normalen Modus. Der normale ist so ausgelegt dass eine Saison ca. 70 Tage oder so dauert. (falls ich es mir gemerkt habe)
Der schnelle wirst dann so jeden Tag ein Spiel haben.

Also Redzoneaction und grid-iron habe ich beide mal angespielt (grid-iron sogar recht lange) haben mir aber beide im Vergleich zu Checkdown garnicht gefallen! Bei Grid-Iron hatte ich eine ganz brauchbare Mannschaft, bin dann aber in Konkurs gegangen (man kommt dort nicht soo einfach an Geld) und dann nach einem Neustart ist mir das Gleiche wieder passiert :oops::lol:

Zwar hat Checkdown seine Fehler, aber dennoch finde ich ihn vom Aufbau, von der Engine und auch von der Darstellung und Grafik, klar den besten FootballManager!!

terminator85
12.02.2015, 16:24
Also Redzoneaction und grid-iron habe ich beide mal angespielt (grid-iron sogar recht lange) haben mir aber beide im Vergleich zu Checkdown garnicht gefallen! Bei Grid-Iron hatte ich eine ganz brauchbare Mannschaft, bin dann aber in Konkurs gegangen (man kommt dort nicht soo einfach an Geld) und dann nach einem Neustart ist mir das Gleiche wieder passiert :oops::lol:

Dann wärs ja was für mich. Mir ist die Geldbeschaffung bei den meisten Spielen zu einfach! :lol:

Jokeraw
12.02.2015, 16:35
Hab mich unteranderem deswegen jetzt bei grid-iron angemeldet.
Bin grad in der Wartezone. ;-) Mal schauen.

FCAxe
13.02.2015, 11:23
Dann wärs ja was für mich. Mir ist die Geldbeschaffung bei den meisten Spielen zu einfach! :lol:

Kannst es ja mal versuchen :lol::lol:

Jokeraw
13.02.2015, 12:04
Also das grid.iron ist auch auf Deutsch umstellbar. Man muss dann die Settings ändern. Hmmmmm. Na jetzt bin ich gespannt.

Jokeraw
13.02.2015, 14:50
Morgen ist bei grid-iron das 1. Match für mich.

Interessant ist, dass mein Verein:
12.02.2015
Der Verein wechselte den Besitzer. jokeraw übernahm die Leitung und gab dem Verein den Namen AB Friends (http://www.grid-iron.org/club/6547)

02.10.2014
Der Verein wechselte den Besitzer. Milaa übernahm die Leitung und gab dem Verein den Namen Torony Highlanders (http://www.grid-iron.org/club/6547)

21.03.2014
Der Verein wechselte den Besitzer. DaveStinson90 übernahm die Leitung und gab dem Verein den Namen Pécs Troopers (http://www.grid-iron.org/club/6547)

28.11.2013
Der Verein wechselte den Besitzer. guust12 übernahm die Leitung und gab dem Verein den Namen New Orleans Saints1 (http://www.grid-iron.org/club/6547)

04.02.2011
Der Verein wurde gegründet und Bruges Thorns (http://www.grid-iron.org/club/6547) genannt.

schon oft übernommen wurde. ;-) Also man hört doch schneller auf wieder zu spielen anscheinend.

Es wird jede Woche 1 Match ausgetragen! Also recht langsam.

FCAxe
16.02.2015, 16:42
Mano ich hoff die Seite geht jetzt dann noch vor dem Spieltag online oder der Spieltag wird nicht gewertet!! Hab einen verletzten und ihn noch nicht austauschen können!!!

Jokeraw
16.02.2015, 16:46
Mir gehts am Zeiger.
Ich glaube die setzen die Saison zurück. Nun gewinne ich 5 Spiele (unteranderem gegen River Rats und Razorbacks)
Sollte die Saison dann auf 0 sein, JUHU. Toll. Bin sauer.

Aja das grid-iron. Finds nicht schlecht. Aber ohne Suporter relativ unübersichtlich.
Und ich finds zu langsam. (1x in der Woche ein Spiel)

terminator85
16.02.2015, 17:00
Mir gehts am Zeiger.
Ich glaube die setzen die Saison zurück. Nun gewinne ich 5 Spiele (unteranderem gegen River Rats und Razorbacks)
Sollte die Saison dann auf 0 sein, JUHU. Toll. Bin sauer.

Aja das grid-iron. Finds nicht schlecht. Aber ohne Suporter relativ unübersichtlich.
Und ich finds zu langsam. (1x in der Woche ein Spiel)

Da hast die 2 Extreme: Tägliches Spiel vs. einmal die Woche.
Da ist dbdT mMn eh ganz gut aufgestellt mit den 2 Spieltagen pro Woche.

Hab gestern einiges bei CD nachgelesen. Da gehts ja ordentlich negativ zu.

Mein Team würde ja ganz gut dastehen, obwohl der wichtige Center nicht mehr lebt. Massenhaft Ü90-Ov-Spieler. So kannte ich es ja gar nicht.
=> Die Trainings sind vermutlich zeitweise zu einfach gewesen, die letzen paar Saisonen.

Wieso sollte die Saison nochmal gestartet werden? :noidea:
Das habens für gröbere Probleme auch nicht gemacht.
Es werden eher ein paar Tage ein paar Sachen überarbeitet und dann fortgesetzt. Hab aber keine aktuellen Infos, weil das Spiel ja wiedermal nicht läuft.

@Grid-iron: Aktuell fehlt mir die Zeit dazu, aber mal sehen.
1x pro Woche....
da muss man ja ned ständig ON sein, um es gut spielen zu können, oder? :-?

Jokeraw
16.02.2015, 17:06
ich hatte bisher erst 1 Spiel (am Samstag glaub ich ist das immer) das habe ich klar gewonnen (vermutlich PC-Team) 42:0.
Bin 5. in der Liga.
5 Spieler hören auf bei mir. Muss ich mir halt dann wen neuen suchen.
Supporter ist gestern ausgelaufen und dann hab ich nachgeschaut was der Supporter kann. Das ist nicht wenig.
Mal schauen wie es jetzt dann sein wird. Es ist aber NICHTS spielentscheidendes. Aber eben kleine Feinheiten. Ala Notizen. Ala Lesezeichen und so weiter.
12 Monate Suppoter kosten: 19.99 €
3 Monate 6.99 €

Jokeraw
16.02.2015, 17:07
Wegen Checkdown.

Neustart (wenn es denn so sein sollte) weil der 1. Spieltag berechnet wurde, wo einige nicht online sein konnten (weil davor 1/2 Tag bzw 1 Tag das Spiel down war) und keine Aufstellung somit hatten.
Und einige Transfers falsch abgewickelt worden sind.

Vielleicht wirds aber auch nur ein normales Update. Wird sich ja eh zeigen.

FCAxe
16.02.2015, 17:09
Ja ohne dem Supporter wird es dann wirklich etwas unübersichtlich, aber es geht!! Mich hat halt gestört, dass so wenig passiert (nur 1x in der Woche)! Da gefällt es mir bei Checkdown deutlich besser! :-D Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich denke nicht das sie die komplette Saison zurücksetzen werden. Sie werden die letzten Transfers zurücksetzen aber mehr nicht! Das es Ende letzte Saison mit dem Playoff Bug "begonnen" hat, sich dann auf den Draft niedergeschlagen hat und jetzt den Transfermarkt lahmlegt ist halt aber schon ärgerlich!

Jokeraw
16.02.2015, 17:26
Ja ohne dem Supporter wird es dann wirklich etwas unübersichtlich, aber es geht!! Mich hat halt gestört, dass so wenig passiert (nur 1x in der Woche)! Da gefällt es mir bei Checkdown deutlich besser! :-D Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich denke nicht das sie die komplette Saison zurücksetzen werden. Sie werden die letzten Transfers zurücksetzen aber mehr nicht! Das es Ende letzte Saison mit dem Playoff Bug "begonnen" hat, sich dann auf den Draft niedergeschlagen hat und jetzt den Transfermarkt lahmlegt ist halt aber schon ärgerlich!

Richtig sch... find ich dass man keine Aufstellungen speichern kann. Das heißt OHNE Supporter muss man quasi jedesmal die Aufstellung SELBSTSTÄNDIG eingeben. Maximal 1 Standardanweisung gibts. Find das als 1 Beispiel recht unschön.

Jokeraw
16.02.2015, 17:31
Und das man nicht die genauen Werte sieht. Ala bei 12,8 wird 12 angezeigt.
Und dass man KEIN Training weiß. Man sieht keine Veränderungen. Also weiß nicht wer sich wieviel verbessert. Klar mitschreiben und dergleichen geht schon, aber man sieht es nicht.
Und da red ich noch nichtmal vom genauen Trainingsbericht. Den sieht man natürlich auch nicht.
Das Notizbuch und die Lesezeichen find ich auch sehr gut, aber das ist für mich schon okay, dass dies nur supporter haben. Erleichtern aber das Leben total.

Das sind die wichtigsten Punkte die mir aufgefallen sind. Natürlich noch vieles vieles andere was man als Supporter hat, aber die mich persönlich jetzt nicht so unbedingt stören.

terminator85
16.02.2015, 17:32
Richtig sch... find ich dass man keine Aufstellungen speichern kann. Das heißt OHNE Supporter muss man quasi jedesmal die Aufstellung SELBSTSTÄNDIG eingeben. Maximal 1 Standardanweisung gibts. Find das als 1 Beispiel recht unschön.

Immer diese Spiele, wo man ohne reales Cash nicht weit kommt bzw der Spielspass fehlt! :roll:

Bei CD ist die Kommunikation und die Reaktionszeit der Admins so schwach, dass es mMn ned ewig gut gehen wird.
Das Spiel ist schon zig Mal gelaufen und bei jedem Update schleicht sich wieder mindestens ein Fehler ein, der eigentlich längst behoben war und wieder ein Update (samt Shutdown) erforderlich macht.
SCHADE eigentlich, wenn man daher fast nie dazu kommt auch mal regulär zu spielen. :-(

Jokeraw
16.02.2015, 17:35
Immer diese Spiele, wo man ohne reales Cash nicht weit kommt bzw der Spielspass fehlt! :roll:

Bei CD ist die Kommunikation und die Reaktionszeit der Admins so schwach, dass es mMn ned ewig gut gehen wird.
Das Spiel ist schon zig Mal gelaufen und bei jedem Update schleicht sich wieder mindestens ein Fehler ein, der eigentlich längst behoben war und wieder ein Update (samt Shutdown) erforderlich macht.
SCHADE eigentlich, wenn man daher fast nie dazu kommt auch mal regulär zu spielen. :-(
Ja so kann man das stehenlassen.
Seh das genauso.
gut Updates braucht CD noch einige. Aber die sind ja wirklich meist sehr furchtbar mit Fehlern dann verbunden.

FCAxe
16.02.2015, 20:06
Ja leide, wobei man schon sagen muss das die Admins sehr auf Uservorschläge eingehen, was Verbesserungen bzw. Änderungen angeht.

FCAxe
17.02.2015, 14:22
So Joker, ich hab mich jetzt auch mal wieder bei Grid Iron angemeldet :-) zum Spass wollte ich nochmal schauen warum ich da damals ausgestiegen bin (ausser weil mein Team Bankrott war *g*)!
Hab dir gleichmal eine Herausforderung für ein Friendly (am 23.02.) geschickt!!

Jokeraw
17.02.2015, 14:57
Naja viel habe ich noch nicht gemacht. Bzw. ausser eigentlich die Aufstellung und Einstellung beim Spiel und das Training definiert. Und die Sponsoren.
Sonst nichts.

Jokeraw
17.02.2015, 15:00
Na du bist aber wieder ein Glückspilz. Bekommt ein Team was in seiner Liga 3. ist. Gleich mit dem 2. und nur 1 Sieg hinter dem 1.

Ich bin mit 6-4 eingestiegen. Hab dann eben 1 Spiel klar gewonnen. Der beste hatte 9-1 hat, dann aber verloren und steht nun bei 9-2. Ich bin 5. Der 2.,3.,4 hat jeweils sein Spiel gewonnen. (wie ich) Gut ich bin auch nur 1 Sieg hinter dem 2. Aber eben viele Teams gleichauf.

FCAxe
17.02.2015, 16:38
Na du bist aber wieder ein Glückspilz. Bekommt ein Team was in seiner Liga 3. ist. Gleich mit dem 2. und nur 1 Sieg hinter dem 1.

Ich bin mit 6-4 eingestiegen. Hab dann eben 1 Spiel klar gewonnen. Der beste hatte 9-1 hat, dann aber verloren und steht nun bei 9-2. Ich bin 5. Der 2.,3.,4 hat jeweils sein Spiel gewonnen. (wie ich) Gut ich bin auch nur 1 Sieg hinter dem 2. Aber eben viele Teams gleichauf.

Naja sind ja sowieso nur PC Gegner! Die sollte man ja immer ohne Problem aus dem Weg räumen :lol:
Ich bin gerade auf der Suche nach einen QB, weil meiner hat nur 1 bei Werfen :lol:, hab zwar einen Jugendspieler "hochgezogen" der 5 hat, aber dafür sonst schlechte Werte!8-)

Jokeraw
17.02.2015, 16:54
Passen hat meiner 4.
Ich such aber nur nach neuen Spielern für die Position wo meine in Pension gehen. Hab ja schon 5 davon am Ende.

FCAxe
17.02.2015, 18:26
Passen hat meiner 4.
Ich such aber nur nach neuen Spielern für die Position wo meine in Pension gehen. Hab ja schon 5 davon am Ende.

Na bum! Ok damit hab ich mich noch garnicht beschäftigt!! Wichtig ist das man auf das Gehalt der neuen aufpasst!! Zwar bekommt man einen Spieler vielleicht sehr günstig am Markt, der hat aber ein gewaltiges Gehalt pro Woche und das treibt einen in dann ins Minus und in weitere Folge in den Bankrott :lol:

Edit:
Ok bei wir will ein WR in Pension gehen, sonst niemand :-D

Jokeraw
18.02.2015, 09:22
du bist echt ein Glückskind. ;-)

Jokeraw
18.02.2015, 09:53
Und wegen dem Gehalt. Jap. DAS ist das wichtigste. Da bekommst eigentlich SUPER Spieler um 20.000 Mit 4-5 Sterne. Allerdings gehalt 40.000 herum. Da kannst dich superleicht vertun.

FCAxe
18.02.2015, 11:27
Und wegen dem Gehalt. Jap. DAS ist das wichtigste. Da bekommst eigentlich SUPER Spieler um 20.000 Mit 4-5 Sterne. Allerdings gehalt 40.000 herum. Da kannst dich superleicht vertun.

So hab mir schon einen neuen WR geholt :-) Günstig und mit wenig Gehalt! Den alten WR hab ich gleich gefeuert (um Gehalt zu sparen :lol:)!

Ja das kann echt SEHR flott gehen! Das ist mir damals bei meinem 1 Versuch nicht aufgefallen und dann hatte ich auf einmal einen Spieler der alleine schon mehr verdient hat als das was ich eingenommen habe!:lol::lol:
Hab jetzt auch einen QB am Markt gefunden, der steht bei 2000 Gebot aber Gehalt hat der über 100.000!! Sowas ist halt nicht zu finanzieren!

Jokeraw
18.02.2015, 11:31
Na da hast einen guten WR bekommen. Grats dazu. Nicht schlecht.

FCAxe
18.02.2015, 11:35
Na da hast einen guten WR bekommen. Grats dazu. Nicht schlecht.

Na mal schauen wie gut er ist, ich brauch halt einen QB der im Bälle zuwirft :lol::lol: Hab jetzt beschlossen meinen jungen spielen zu lassen, auch wenn er nur 2 bei Werfen hat. Der Alte wird "verkauft" (wenn ich was für den bekomme)!

Edit:
Ok Änderung im Plan! :-) Mein 16jähriger RB wird als QB auflaufen! :-) Er hat 6 bei passen und kann auch als QB eingesetzt werden. Im Austausch dafür wir der 18jährige QB als RB auflaufen (das kann der auch *g*)!
Bin mal gespannt was da rauskommt!!

Jokeraw
18.02.2015, 11:46
Hahahahahhahaha. So hab ich das noch gar nicht überlegt. Muss ich mir auch mal anschauen.

FCAxe
18.02.2015, 13:03
Hahahahahhahaha. So hab ich das noch gar nicht überlegt. Muss ich mir auch mal anschauen.

Naja beim RB steht dabei das er auch als QB spielen kann und beim QB steht das er auch RB spielen kann!!
Wenn der RB besser werfen kann dann lass ich ihn mal werfen! :lol::lol:

Jokeraw
18.02.2015, 13:26
Ja eh. Ist halt genau witzig dass die beiden genau die umgekehrte Position spielen können.

FCAxe
18.02.2015, 15:20
Ja eh. Ist halt genau witzig dass die beiden genau die umgekehrte Position spielen können.

Stimmt!! Ein sehr glücklicher Zufall für mich! :lol::lol:
Ich hätte sogar noch ein paar andere Leute die als Nebenposition QB haben 8-)
Darunter ein 2 OL :lol:, 2 DL :lol::lol:, 1 LB, 2 CB, 1 Safety und 1 KR :lol:
In Summe könnte ich als 12 verschiedene Spieler als QB aufstellen 8-) (zu den aufgezählten noch die beiden wirklichen QB`s und den RB:-D)

Jokeraw
23.02.2015, 15:11
Na prack. Axe ist wie ein PC-Gegner für mich:
http://www.grid-iron.org/match/1434319
49:7 vernichtet.
430 Yards geschafft. (im Vergleich zu 95)

In der Liga habe ich 2x 42:0 gewonnen. ;-)

FCAxe
24.02.2015, 09:11
Na prack. Axe ist wie ein PC-Gegner für mich:
http://www.grid-iron.org/match/1434319
49:7 vernichtet.
430 Yards geschafft. (im Vergleich zu 95)

In der Liga habe ich 2x 42:0 gewonnen. ;-)

Oh verdammt das Spiel gibts ja auch noch! :lol::lol::shock::lol: Komplett drauf vergessen!

In der Meisterschaft hab ich mein erstes Spiel auch klar mit 62-14 gewonnen, da hab ich auch richtig aufgestellt gehabt, gegen dich hatte ich noch die alte "Standardaufstellung" mit den falschen Offensespielern und auch noch dazu einen verletzten (LB) für den dann der eigentlich neue QB als LB gespielt hat, da kann nix rauskommen :lol::lol: Schick mir vielleicht nochmal eine Herausforderung 8-)8-)

Jokeraw
24.02.2015, 09:20
dachte ich mir eh, weil sonst kanns das nicht geben.

FCAxe
24.02.2015, 10:27
dachte ich mir eh, weil sonst kanns das nicht geben.

Das schmeichelt mir! :lol: Türlich könnte es das geben, wenn meine Defense bzw. Offense so schlecht eingestellt ist :lol:

terminator85
27.02.2015, 17:51
Bin gespannt, ob ich diesmal die PlayOffs verpasse.
Irgendwie ist grad die Luft draußen (und ich meine damit nicht die Bälle der Patriots).

Das Team wäre so gut wie noch nie (=massenhaft Ü90Ov-Spieler), aber das gilt auch bei der Konkurrenz; also unter anderem euch. ;-)

Nach der Kickerschwemme gibts aktuell eine QB-Überflutung am TM. :roll:
Gopf hat ganz schön viel für einen seiner 2 Star-QBs ausgegeben. :shock:

Dafür kommt mein Kicker moralisch gar ned auf die Höhe. Letzte Saison hätte ich den 99erOv-Jungspund ja noch gerne weit unter MW verkauft, aber der Markt wollte ihn nicht.
Jetzt steht seine Moral (trotz vieler Einsätze und heuer nie am TM) immer noch auf 0! :shock:
Das kanns ja auch ned sein, wenn die Moral so festsitzt, oder? :-?
=> Kennt ihr eine Möglichkeit ihm ein wenig Moral beizubringen?

PS: Ohne Moral ist er ein "Amokläuferkandidat". :mrgreen:

terminator85
27.02.2015, 18:27
Die PlayOffs sind sich für mich, wie vermutet, nicht mehr ausgegangen, obwohl ich alles versucht hab (=>80:0).

Das Kuriose dabei ist, dass MagicPigs durchs strafverifizierte 0:35 trotzdem weiter kommt. Absicht wird es keine gewesen sein, weil der Gegner wäre relativ einfach zu schlagen gewesen!
...ODER wollte er schon Fitness sparen? :noidea:

btw: Im realen Fussball würde ein Team, das einen frühzeitigen Spielabbruch verursacht, bei Punktegleichstand in der Tabelle zurückgereiht werden.
Bei CD kanns so schnell passieren, da ist man in der Regel mit der Niederlage eh schon genug bestraft ist.
=> Also alles OK!!!

Bleibt die Frage, ob ich mein -halbes- Team verkaufe?! :-?

FCAxe
02.03.2015, 08:46
Bin gespannt, ob ich diesmal die PlayOffs verpasse.
Irgendwie ist grad die Luft draußen (und ich meine damit nicht die Bälle der Patriots).

Das Team wäre so gut wie noch nie (=massenhaft Ü90Ov-Spieler), aber das gilt auch bei der Konkurrenz; also unter anderem euch. ;-)

Nach der Kickerschwemme gibts aktuell eine QB-Überflutung am TM. :roll:
Gopf hat ganz schön viel für einen seiner 2 Star-QBs ausgegeben. :shock:

Dafür kommt mein Kicker moralisch gar ned auf die Höhe. Letzte Saison hätte ich den 99erOv-Jungspund ja noch gerne weit unter MW verkauft, aber der Markt wollte ihn nicht.
Jetzt steht seine Moral (trotz vieler Einsätze und heuer nie am TM) immer noch auf 0! :shock:
Das kanns ja auch ned sein, wenn die Moral so festsitzt, oder? :-?
=> Kennt ihr eine Möglichkeit ihm ein wenig Moral beizubringen?

PS: Ohne Moral ist er ein "Amokläuferkandidat". :mrgreen:

Mhh gute Frage! Normal würde ich auch sagen das er durch Einsätze und Leistung in der Moral steigen sollte, aber auf die Moral hab ich eigentlich noch nie so geachtet bei meinen Spielern (maximal bei den Vertragsverhandlungen)!
Aber wenn er in deinem Team nicht glücklich ist, ich würde ihn schon nehmen :lol::lol:

Die PlayOffs sind sich für mich, wie vermutet, nicht mehr ausgegangen, obwohl ich alles versucht hab (=>80:0).

Das Kuriose dabei ist, dass MagicPigs durchs strafverifizierte 0:35 trotzdem weiter kommt. Absicht wird es keine gewesen sein, weil der Gegner wäre relativ einfach zu schlagen gewesen!
...ODER wollte er schon Fitness sparen? :noidea:

btw: Im realen Fussball würde ein Team, das einen frühzeitigen Spielabbruch verursacht, bei Punktegleichstand in der Tabelle zurückgereiht werden.
Bei CD kanns so schnell passieren, da ist man in der Regel mit der Niederlage eh schon genug bestraft ist.
=> Also alles OK!!!

Bleibt die Frage, ob ich mein -halbes- Team verkaufe?! :-?

Ja das ist natürlich sehr bitter, wenn man wegen der Punktedifferenz nicht in die Playoffs kommt! Das kann aktuell aber eigentlich fast jedem bei uns passieren, weil wir uns da in unserer Conference von der Stärke her sehr ähnlich sind!! Einzig der Legomen sticht da etwas raus! Aber der ist aktuell das beste Team in der gesamten Liga! Musst aber nurmal in die andere Conference schauen!! Da haben die Razorbacks, die die Liga lange Zeit wirklich dominiert haben, es auch nicht in die Playoffs geschaft - überhaupt scheint dort seit 3-4 Saisonen etwas nichtmehr so gut zu laufen wie davor!

Also wenn du dein halbes Team verkaufst, sag mir Bescheid :lol:

terminator85
02.03.2015, 16:03
Mhh gute Frage! Normal würde ich auch sagen das er durch Einsätze und Leistung in der Moral steigen sollte, aber auf die Moral hab ich eigentlich noch nie so geachtet bei meinen Spielern (maximal bei den Vertragsverhandlungen)!
Aber wenn er in deinem Team nicht glücklich ist, ich würde ihn schon nehmen :lol::lol:

Ja das ist natürlich sehr bitter, wenn man wegen der Punktedifferenz nicht in die Playoffs kommt! Das kann aktuell aber eigentlich fast jedem bei uns passieren, weil wir uns da in unserer Conference von der Stärke her sehr ähnlich sind!! Einzig der Legomen sticht da etwas raus! Aber der ist aktuell das beste Team in der gesamten Liga! Musst aber nurmal in die andere Conference schauen!! Da haben die Razorbacks, die die Liga lange Zeit wirklich dominiert haben, es auch nicht in die Playoffs geschaft - überhaupt scheint dort seit 3-4 Saisonen etwas nichtmehr so gut zu laufen wie davor!

Also wenn du dein halbes Team verkaufst, sag mir Bescheid :lol:

Darauf geachtet hab ich ja auch ned!
Mir ists bei ihm nur aufgefallen, dass sie ned steigen will. Da hätte ich ihn gleich ganze Saison schon auf den TM stellen können, wenn sie sowieso nicht steigt. Sein Gehalt ist auch extrem teuer, aber der SalaryCap wird aus irgendeinen Grund jetzt nicht mal mehr angezeigt!? :-?
@Axe: Was für ein "unmoralsches" Angebot. :mrgreen:
...Aber ganz im Ernst: 39 Mios (=MW) ist er nicht wert! Eher ca 10-15 Mios. Wobei ich aktuell nicht allzu viel am Kader herumbasteln will! Da werde ich ihn einfach behalten, weil er lange noch spielen kann und mit 99Ov sollte er als guter Kicker durchgehen. Sein Ersatzmann geht bald in Pension und ohne Kicker dastehen will ich auch ned. Jemanden anderen kurzfristig verpflichten auch nicht.
Das ist ALLES viel zu aufwendig für mein aktuelles Interesse an CD.

Für mich ists ned tragisch, weil ich gegen gute Teams heuer eh kaum Chancen gehabt hätte mich durchzusetzen, weil der Center nicht mehr da war und die 2 besten LBs lange ausgefallen sind.
Ja, die Razorbacks sind mir auch aufgefallen. Da scheint das Interesse auch nachgelassen zu haben.

Ca 5 meiner Ü90Ov-Spieler hab ich schon ("längst") verkauft. Die Preise waren OK (=ca MW, der bei dieser Alterklasse eh schon wieder deutlich gesunken ist).
=> Ich belasse es mal vorerst dabei. So einfach/schnell hab ich noch nie die järliche Verjüngung hinbekommen.
Jetzt kann ich mich daran machen, vereinzelte neue Talente im Draft zu suchen. 8-)

FCAxe
03.03.2015, 07:56
Darauf geachtet hab ich ja auch ned!
Mir ists bei ihm nur aufgefallen, dass sie ned steigen will. Da hätte ich ihn gleich ganze Saison schon auf den TM stellen können, wenn sie sowieso nicht steigt. Sein Gehalt ist auch extrem teuer, aber der SalaryCap wird aus irgendeinen Grund jetzt nicht mal mehr angezeigt!? :-?
@Axe: Was für ein "unmoralsches" Angebot. :mrgreen:
...Aber ganz im Ernst: 39 Mios (=MW) ist er nicht wert! Eher ca 10-15 Mios. Wobei ich aktuell nicht allzu viel am Kader herumbasteln will! Da werde ich ihn einfach behalten, weil er lange noch spielen kann und mit 99Ov sollte er als guter Kicker durchgehen. Sein Ersatzmann geht bald in Pension und ohne Kicker dastehen will ich auch ned. Jemanden anderen kurzfristig verpflichten auch nicht.
Das ist ALLES viel zu aufwendig für mein aktuelles Interesse an CD.

Für mich ists ned tragisch, weil ich gegen gute Teams heuer eh kaum Chancen gehabt hätte mich durchzusetzen, weil der Center nicht mehr da war und die 2 besten LBs lange ausgefallen sind.
Ja, die Razorbacks sind mir auch aufgefallen. Da scheint das Interesse auch nachgelassen zu haben.

Ca 5 meiner Ü90Ov-Spieler hab ich schon ("längst") verkauft. Die Preise waren OK (=ca MW, der bei dieser Alterklasse eh schon wieder deutlich gesunken ist).
=> Ich belasse es mal vorerst dabei. So einfach/schnell hab ich noch nie die järliche Verjüngung hinbekommen.
Jetzt kann ich mich daran machen, vereinzelte neue Talente im Draft zu suchen. 8-)

Nein also den Marktwert bekommst für Kicker sowieso nicht! Dafür gibt es einfach zu viele die auf 99 Overall sind! Generell ist der Marktwert für mich kein wirklicher Richtpreis!! Teilweise zahl ich gerne mehr als den Marktwert, bei anderen ist der auch wieder viel zu hoch!

Ja es entscheiden aktuell glaub ich ziemliche Kleinigkeiten zwischen den Teams!! Hätte nicht geglaubt das meine Saison so gut läuft wie sie aktuell läuft :lol: In den Playoffs konnten meine Jungs jetzt aber bislang ziemlich gut aufziegen und vor allem Defensiv die Gegner in Schach halten!!
Mein Ziel hab ich mehr als erreicht, jetzt möchte ich den Titel aber dennoch ein 2x holen!! Kann ja nicht sein das die Niners zum 2x in den Playoffs sind und dann nach Platz 2 letzte Saison, diese Saison den Titel holen! :lol::lol:

Weiß nicht ob bei den Razorbacks das "Interesse" nachgelassen hat, glaub eher das er einen Umbruch machen musste bzw. vielleicht nicht rechtzeitig gemacht hat und jetzt halt nichtmehr das Spielermaterial hat das er damals hatte! Man muss sich ja rechtzeitig nach "Alternativen" umschauen bzw. Spieler ersetzen, sonst bleibt man auf der Strecke 8-)8-)

terminator85
03.03.2015, 17:55
Nein also den Marktwert bekommst für Kicker sowieso nicht! Dafür gibt es einfach zu viele die auf 99 Overall sind! Generell ist der Marktwert für mich kein wirklicher Richtpreis!! Teilweise zahl ich gerne mehr als den Marktwert, bei anderen ist der auch wieder viel zu hoch!

Ja es entscheiden aktuell glaub ich ziemliche Kleinigkeiten zwischen den Teams!! Hätte nicht geglaubt das meine Saison so gut läuft wie sie aktuell läuft :lol: In den Playoffs konnten meine Jungs jetzt aber bislang ziemlich gut aufziegen und vor allem Defensiv die Gegner in Schach halten!!
Mein Ziel hab ich mehr als erreicht, jetzt möchte ich den Titel aber dennoch ein 2x holen!! Kann ja nicht sein das die Niners zum 2x in den Playoffs sind und dann nach Platz 2 letzte Saison, diese Saison den Titel holen! :lol::lol:

Weiß nicht ob bei den Razorbacks das "Interesse" nachgelassen hat, glaub eher das er einen Umbruch machen musste bzw. vielleicht nicht rechtzeitig gemacht hat und jetzt halt nichtmehr das Spielermaterial hat das er damals hatte! Man muss sich ja rechtzeitig nach "Alternativen" umschauen bzw. Spieler ersetzen, sonst bleibt man auf der Strecke 8-)8-)

Ja, nicht einmal 1/4 des MW bekommt man bei den Kickern.
Ich selbst geb auch ned allzu viel drauf. Bei so mancher Position/Spieler passt er aber schon ganz gut.
btw: Einen WR mit 88Ov (25j) verkauf ich doch noch, falls er/es dich interessiert.
PS: Es wäre ja nicht der 1.WR den du mir abkaufst. :lol:

Bei mir war die ersten 10 Runden ziemlich der Wurm drinnen.
Duch die Turbulenzen im Spiel, ist auch meine Aufstellung schwächer geworden.
Das einzige was mir diesmal hoffentlich gelingt: Eine Saison lang täglich ein Friendly austragen!
1-2 Saisonen werde ich wohl noch mit dem aktuellen System (=kontinuierlicher Umbau) weiterspielen. Obwohl das ewig so weitergehen könnte (für ausreichend Nachwuchs ist durch die Drafts ja gesorgt ;-)), werde ich wohl auf eine ganz andere Variante umstellen.
Man will ja unterschiedliches ausprobieren. Dass es danach mit deutlich kleinerem Kader weitergeht, macht das ganze Spiel deutlich weniger aufwendig. 8-)

Daran kann es auch liegen!
Wobei aufgrund der guten Trainingsergebnisse die besten Teams immer weiter zusammengerückt sind.
Früher sind die Razorbacks und Legomen fast unschlagbar gewesen, weil sie im Gegensatz zu uns teure Spieler zugekauft haben. Jetzt sind sie nur 2 von vielen Teams, die lauter Ü90Ov-Spieler aufstellen.
Wenn ich dran denke, dass ganz früher ein starker QB und 1-2 starke Receiver gereicht haben, ist es aktuell schon deutlich schwerer zu gewinnen.
=> GRATS dir und den Niners zur SB-Teilnahme! Mal sehen, wer sich in wenigen Minuten durchsetzt.

btw: Die 235 Mios liegen unnötig herum! Bin eben keiner, der sich den Erfolg erkaufen will. :lol::lol::lol:
Alleine schon deswegen nicht, weil einem die Schlüsselspieler bald danach eh nur wegsterben können. ;-)

Schade, dass CD finanziell und trainingsechnisch gar so einfach ist. Das nimmt einiges an Spielspass, wenn sich die Teams eh kaum unterscheiden.
=> Ohne zB dem SalaryCap ist es einfach zu einfach!!! :-(

Sandro99
03.03.2015, 18:29
Kann ja nicht sein das die Niners zum 2x in den Playoffs sind und dann nach Platz 2 letzte Saison, diese Saison den Titel holen! :lol::lol:
Anscheinend schon! :mrgreen:
Da muss ein Bug in meinem Team sein. :lol: Unglaublich, wie die in den letzten zwei Saisonen gespielt haben.

FCAxe
04.03.2015, 08:08
Ja, nicht einmal 1/4 des MW bekommt man bei den Kickern.
Ich selbst geb auch ned allzu viel drauf. Bei so mancher Position/Spieler passt er aber schon ganz gut.
btw: Einen WR mit 88Ov (25j) verkauf ich doch noch, falls er/es dich interessiert.
PS: Es wäre ja nicht der 1.WR den du mir abkaufst. :lol:

Bei mir war die ersten 10 Runden ziemlich der Wurm drinnen.
Duch die Turbulenzen im Spiel, ist auch meine Aufstellung schwächer geworden.
Das einzige was mir diesmal hoffentlich gelingt: Eine Saison lang täglich ein Friendly austragen!
1-2 Saisonen werde ich wohl noch mit dem aktuellen System (=kontinuierlicher Umbau) weiterspielen. Obwohl das ewig so weitergehen könnte (für ausreichend Nachwuchs ist durch die Drafts ja gesorgt ;-)), werde ich wohl auf eine ganz andere Variante umstellen.
Man will ja unterschiedliches ausprobieren. Dass es danach mit deutlich kleinerem Kader weitergeht, macht das ganze Spiel deutlich weniger aufwendig. 8-)

Daran kann es auch liegen!
Wobei aufgrund der guten Trainingsergebnisse die besten Teams immer weiter zusammengerückt sind.
Früher sind die Razorbacks und Legomen fast unschlagbar gewesen, weil sie im Gegensatz zu uns teure Spieler zugekauft haben. Jetzt sind sie nur 2 von vielen Teams, die lauter Ü90Ov-Spieler aufstellen.
Wenn ich dran denke, dass ganz früher ein starker QB und 1-2 starke Receiver gereicht haben, ist es aktuell schon deutlich schwerer zu gewinnen.
=> GRATS dir und den Niners zur SB-Teilnahme! Mal sehen, wer sich in wenigen Minuten durchsetzt.

btw: Die 235 Mios liegen unnötig herum! Bin eben keiner, der sich den Erfolg erkaufen will. :lol::lol::lol:
Alleine schon deswegen nicht, weil einem die Schlüsselspieler bald danach eh nur wegsterben können. ;-)

Schade, dass CD finanziell und trainingsechnisch gar so einfach ist. Das nimmt einiges an Spielspass, wenn sich die Teams eh kaum unterscheiden.
=> Ohne zB dem SalaryCap ist es einfach zu einfach!!! :-(

Na ich werde mal schauen ob der WR interessant ist für mich, brauche eh einen da bei mir 2 auf hören!!

Du hast die gesamte Saison immer ein Ligaspiel und ein Friendly gespielt? Na bum! Ich hab jetzt schon länger auf die Friendlys verzichtet damit die Spieler im Ligaspiel auch bei 100 % sind! Hat sich bislang eigentlich ausgezahlt 8-)

Ja mit den Trainigs könntest natürlich Recht haben! Da haben die Razorbacks nun keinen Vorsprung mehr auf die anderen Teams, weil irgendwann ist die Overallgrenze nunmal erreicht!! Da kommt es dann drauf an wie man spielt und welche Spieler man wo einsetzt ;-)

Du hast 235 Millionen am Konto??? Na bum!! Investier doch mal was davon! :lol: Stadion, Scout, Transfers, Möglichkeiten gibt es ja! 8-) Ich hab immer ein "schlechtes" Gewissen wenn ich mehr als 50 Millionen am Konto hab und geb dann immer gleich was aus :lol:

Bin gespannt wann und wie das mit dem Salary Cap kommt!! Die Spielerkosten steigen ja eh immer schön an, weil die Herrn immer mehr Kohle verdienen wollen (ausser wenn sie älter werden - da bekommen sie dann neue längere Verträge mit weniger Geld!)

FCAxe
04.03.2015, 08:13
Anscheinend schon! :mrgreen:
Da muss ein Bug in meinem Team sein. :lol: Unglaublich, wie die in den letzten zwei Saisonen gespielt haben.

Tja was soll ich sagen! GLÜCKWUNSCH! :-?:-?

Hab mir natürlich ein anderes Ende gewunschen, aber immerhin hab ich mal wieder einen Pokal (Silber :-?) geholt. Ist ja auch schon was! Nach den Playoffsiegen gegen die Pigs, die Ravens und natürlich Legomen hab ich natürlich auf mehr gehofft und um ehrlich zu sein auch erwartet von meinen Jungs!
Tja geklappt hat der Offensive Gameplan eigentlich eh, QB mit 17 von 19 Pässen, 1 TD, 191 Yards (ok das könnte mehr sein) und einem Rating von 126,0, bzw. RB mit 18 Läufen für 105 Yards (5,8 im Schnitt).
ABER das waren einfach zu wenig OffensiveAKTIONEN!! Da hast du DEUTLICH mehr gehabt (28 Pässe und 37 Läufe)! Somit hast du die Zeit sehr gut kontrolliert und mich nicht ins Spiel kommen lassen.
Konnte vor allem deinen Lauf nicht so gut kontrollieren wie ich es erhofft bzw. erwartet hatte (da es in den letzten 3 Spielen gegen die Top Teams aus der Conference eigentlich SEHR gut geklappt hatte).

Aber gut, nächste Saison neues Glück!! Jetzt muss ich mal schaun was ich im Draft braucht und bekomme und dann gehts in der neuen Saison wieder los! Ich will meinen 2. Titel unbedingt holen! :twisted::twisted:

Jokeraw
04.03.2015, 09:47
terminator spielt ja dauernd friendlies, also da wird wohl sowas schon möglich sein. Ist ja HAMMER. Ich hab grad die Hälfte. Naja etwas mehr.

FCAxe
04.03.2015, 12:24
terminator spielt ja dauernd friendlies, also da wird wohl sowas schon möglich sein. Ist ja HAMMER. Ich hab grad die Hälfte. Naja etwas mehr.

Pff ich bin mit meinen knapp 45 Millionen schon zufrieden! :lol::lol: Spieler um so 30 Millionen würde ich mir sowieso nicht kaufen :lol::lol:

terminator85
04.03.2015, 16:02
Na ich werde mal schauen ob der WR interessant ist für mich, brauche eh einen da bei mir 2 auf hören!!

Du hast die gesamte Saison immer ein Ligaspiel und ein Friendly gespielt? Na bum! Ich hab jetzt schon länger auf die Friendlys verzichtet damit die Spieler im Ligaspiel auch bei 100 % sind! Hat sich bislang eigentlich ausgezahlt 8-)

Ja mit den Trainigs könntest natürlich Recht haben! Da haben die Razorbacks nun keinen Vorsprung mehr auf die anderen Teams, weil irgendwann ist die Overallgrenze nunmal erreicht!! Da kommt es dann drauf an wie man spielt und welche Spieler man wo einsetzt ;-)

Du hast 235 Millionen am Konto??? Na bum!! Investier doch mal was davon! :lol: Stadion, Scout, Transfers, Möglichkeiten gibt es ja! 8-) Ich hab immer ein "schlechtes" Gewissen wenn ich mehr als 50 Millionen am Konto hab und geb dann immer gleich was aus :lol:

Bin gespannt wann und wie das mit dem Salary Cap kommt!! Die Spielerkosten steigen ja eh immer schön an, weil die Herrn immer mehr Kohle verdienen wollen (ausser wenn sie älter werden - da bekommen sie dann neue längere Verträge mit weniger Geld!)

Dachte ich mir ja, dass du wieder mal einen brauchst.
...Ich hab aber eine schlechte Nachricht für dich: Inzwischen hat ihn sicher RiverRats gesichert!
@Sandro: GRATULATION zu deiner starken Saisonleistung und zum Titel. Da schaut einer wohl auf sein Team. ;-)
12 Mios ist ein ziemlich fairer Preis, oder!?

Bei den Friendlies gibts nur 3 Möglichkeiten:
1.) Nur welche spielen, wenn man schon ausgeschieden ist bzw gar keine spielen oder
2.) Wenn leichte Gegner anstehen, kann man es schon mal riskieren ODER
3.) Mit einem seeehr großen Kader kann man sie immer spielen, wenn man ab und zu auf die Fitness achtet. ;-)
Der 3.Weg ist eindeutig der aufwendigste. 1 Mal wollte ichs aber eine Saison lang durchziehen, weil Trainings helfen aktuell eh ned viel. Xp gibts bei einem großen Kader (=ca 2 Teams) nur, wenn die Ersatzspieler auch mal spielen dürfen.

Genau... die Trainings sind teils schwachsinnig (weils gar keinen Effekt haben) und teils zu einfach. Fragt mich aber ned, wie man einzelne Attribute am besten trainiert. Ich weiß es auch ned, weil ich die Details ned kontrolliere.
Mir reichts, wenns allgemein steigen, so wie ich trainieren lasse. 8-)

Das ist ja das Problem!
Abgesehen von 2-3 gezielten Zukäufen, um wirklich lauter Ü90Ov-Spieler aufstellen zu können, gibts nix, was man mit dem Geld machen sollte, wenn man erfolgreich spielen will. So bleib ich eben in Schlagdistanz, was mir reicht, weils da spannender zugeht. ;-)8-)
Aktuell verbessere ich den Scout auf 4*. Vielleicht mach ich sogar ein 5*-Scout drauß, damit endlich mal Geld verbrannt wird. :lol::lol::lol:
Das mach ich aber nur, wenn ich dafür ganz auf den Einkauf von Spielern verzichte. Draft + Scout alleine sollten für genug Nachwuchs sorgen, oder!?

Ja, ein aktiver SalaryCap würde das Spiel deutlich interessanter machen.
Da er jetzt ganz weg ist und die Gehälter gar so "komisch" zu verhandeln sind, gibts einige, die Fantasiepreise verlangen und andere, die mit deutlich unter 100k pro Saison genug haben, obwohls ähnlich gut sind.
Aktuell hab ich jedem im Zweifel den überteuerten Gehalt gegeben. Da Geld eh egal ist und ich ned ständig Lücken im Kader schließen will.

...Das ist das einzige, wo mein Team so richtig gut ist! :lol:

terminator85
04.03.2015, 16:02
Pff ich bin mit meinen knapp 45 Millionen schon zufrieden! :lol::lol: Spieler um so 30 Millionen würde ich mir sowieso nicht kaufen :lol::lol:

Ich ja auch ned! Versteh auch ned ganz, wieso der QB mit 4*, über den diskutiert wurde, so gut sein soll.
QBs werden einem nachgeworfen und meine sind -glaub ich- lauter Eigenbau. 8-)

Verratet mir mal, wie es bei euch und dem Stadion aussieht???
Bei mir wurde schon mindestens 8 Saisonen nix mehr ausgebaut. In die Vergangenheit kann man ja leider ned schauen. ;-)
Die Preise hab ich die Saisonen zuvor auch schon ab und zu unterschiedlich gewählt, um Zuschauer anzulocken. Heuer war ich zu faul, da was herumzustellen.
Die Fanbasis ist auf über 32500.
Bei 13k Plätzen kommen diese Saison immer gleich viel und nur ca 600 Plätze bleiben frei. Geld kommt aber einiges rein!
1.) Soweit ich weiß, müsste man die Preise senken, um mehr anzulocken!? Wobei viel mehr will ich ja gar nicht, weil man dann auch "NUR" wieder ausbauen müsste.
2.) Kann es sein, dass mein kleines Stadion mehr abwirft als eure -vielleicht schon- großen Arenen, die immer wachsen können??? :noidea:
Ein Finanzvergleich wäre echt mal interessant:
=> Die stadionrelevanten Zahlen bei mir:
Kartenverkauf 3.943.920,00 €
Kartenverkauf Friendlies 3.092.650,00 €
Ausbau: 0€
Stadion Instandhaltung -1.736.994,00 €
...oder ist möglicherweise nur der Ausbau so teuer, dass es sich rentiert nicht auszubauen?!? :noidea:

btw: Gesamteinnahmen/-ausgaben der Saison:
62.197.639,00 €
-12.282.201,00 €
=> Ca 50 Mios bleiben da heuer über!
Alleine die Sponsoreneinnahmen würden die Fixkosten locker decken. Das ist doch krank, oder!?

PS: Da Geld in dem Spiel keine Rolle spielt, können wir die Zahlen ja mal vergleichen. Dann sieht man, wo das Spiel noch verbessert gehört! ;-)

Jokeraw
04.03.2015, 16:51
Also da machst irgendwas falsch:
Kartenverkauf 13.826.457,00 €
Stadion Instandhaltung -4.743.988,00 €
Kartenverkauf Friendlies 2.388.766,00 € (bei 5! Spielen)
Wären ca. 11,4 Mille Gewinn beim Stadion (ohne dass ich den Ausbau dazu rechne, weil der a) noch in 2 Blocks am Laufen ist und b) damit ja keinen weiteren Gewinn bringt)

Hab aber diese Saison auch groß nachgerüstet.
Wo du 50 Mille allerdings her hast, weiß ich nicht.
Das kann ja nur von den Transfers kommen oder? Weil sonst ist das NICHT möglich. Bitte schreck mich nicht.

Jokeraw
04.03.2015, 16:54
Nimmst du den Scout? Nimmst du Transferausgaben dazu?
Ich habe
Gesamtausgaben von -23.148.699,00 €
Rechne aber den Scout und Transfers weg, dann sinds
um -5.250.002,00 € bzw. -3.117.000,00 € weniger.
Wären dann ca. 14,78 meine Gesamtausgaben. (das ist dann eben fast soviel wie bei dir)

Anscheinend sollte ich mir den Sponsor mal wieder anschauen, weil da mach ich nur:
Sponsoren 14.687.147,00 €
gewinn. Also geht es sich knapp nicht bei mir aus. Anscheinend ist beim Sponsor noch weit mehr drin. Okay muss ich überprüfen.

terminator85
04.03.2015, 19:11
Also da machst irgendwas falsch:
Kartenverkauf 13.826.457,00 €
Stadion Instandhaltung -4.743.988,00 €
Kartenverkauf Friendlies 2.388.766,00 € (bei 5! Spielen)
Wären ca. 11,4 Mille Gewinn beim Stadion (ohne dass ich den Ausbau dazu rechne, weil der a) noch in 2 Blocks am Laufen ist und b) damit ja keinen weiteren Gewinn bringt)

Hab aber diese Saison auch groß nachgerüstet.
Wo du 50 Mille allerdings her hast, weiß ich nicht.
Das kann ja nur von den Transfers kommen oder? Weil sonst ist das NICHT möglich. Bitte schreck mich nicht.

Ja, 10 Mio mehr Einnahmen pro Saison nur für die Heimspiele ist schon ned ohne. Dazu kommt, dass bei den Friendlies auch noch einiges als Bonus drinnen wäre.

Ja, das meiste kommt von den Transfers (ca 45 Mille Erlös bei nur 2,4 Mille Ausgaben). Dabei werden nur "überzählige" Spieler verkauft, weil der Kader sonst platzt und ich im Zweifel auf die ganz jungen Spieler setze.

Nimmst du den Scout? Nimmst du Transferausgaben dazu?
Ich habe
Gesamtausgaben von -23.148.699,00 €
Rechne aber den Scout und Transfers weg, dann sinds
um -5.250.002,00 € bzw. -3.117.000,00 € weniger.
Wären dann ca. 14,78 meine Gesamtausgaben. (das ist dann eben fast soviel wie bei dir)

Anscheinend sollte ich mir den Sponsor mal wieder anschauen, weil da mach ich nur:
Sponsoren 14.687.147,00 €
gewinn. Also geht es sich knapp nicht bei mir aus. Anscheinend ist beim Sponsor noch weit mehr drin. Okay muss ich überprüfen.

Damit hast ca doppelt so viele Ausgaben: Bei Stadionausbau und Scout gibst bisher deutlich mehr aus.
btw: Scoutausgaben waren -1.304.000,00 €.
=> Da werd ich jetzt aber auch aktiver werden. Es gibt ja sonst nix zu tun! :lol::lol::lol:

Nein, bei mir waren es 10.096.748,00 € vom Sponsor! Da du die PlayOffs nicht versäumt hast, sollte dein Sponsor gepasst haben. ;-)