Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkdown - American Football-Manager

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

FCAxe
04.12.2013, 13:01
Breaking news!!!!

Ich habe gerade einen Football Manager im Netz gefunden, der nach dem 1. Blick ziemlich interessant ausschaut!!
Den Manager gibt es erst seit Mitte November, was heißt das man als Neueinsteiger nicht wirklich Problem hat!!

Ich hab mich jetzt mal angemeldet und schau mir das Ganze mal durch!
Wer interesse hat:
http://www.checkdown.de

Nur in Österreich gibt es bisher 2 Ligen, aber ich denke mal da sind einige Teams PC Teams, also ANMELDEN!! (Saison ist zwar gerade vorbei und die Playoffs werden gespielt, aber das heißt das man frisch zum Draft und zum Saisonstart beginnen kann)! 8-)

shadow08
04.12.2013, 13:41
Sehr gut! :lol: Damit ist es erledigt! 8-)

passt und beim Manager hab ich mich gleich mal hinter dir eingereiht in der Nord Conference :)

FCAxe
04.12.2013, 13:43
passt und beim Manager hab ich mich gleich mal hinter dir eingereiht in der Nord Conference :)

Sehr schön! 8-) Vielleicht hilft uns der ja über die NFL freie Zeit hinwegzukommen! :lol:

shadow08
04.12.2013, 13:47
Sehr schön! 8-) Vielleicht hilft uns der ja über die NFL freie Zeit hinwegzukommen! :lol:

denke schon, schaut jedenfalls mal interessant aus nach den ersten Klicks

FCAxe
04.12.2013, 13:53
denke schon, schaut jedenfalls mal interessant aus nach den ersten Klicks

Ja stimmt! Schaut auch klar besser aus als der letzte Football Manager den ich gespielt hatte (Grid Iron), den hab ich aber schon vor einiger Zeit wieder "aufgegeben"!

Werde mich jetzt mal durch die FAQ`s klicken und schaun ob dort alle meine Fragen beantwortet werden 8-)

Was ich schon mal sehr lässig finde, ist das es einen DRAFT gibt 8-):lol:

shadow08
04.12.2013, 14:23
Ja stimmt! Schaut auch klar besser aus als der letzte Football Manager den ich gespielt hatte (Grid Iron), den hab ich aber schon vor einiger Zeit wieder "aufgegeben"!

Werde mich jetzt mal durch die FAQ`s klicken und schaun ob dort alle meine Fragen beantwortet werden 8-)

Was ich schon mal sehr lässig finde, ist das es einen DRAFT gibt 8-):lol:

ja wobei bissl mehr Infos zu den Draft-Spielern wären auch ned schlecht :)

Jokeraw
04.12.2013, 14:37
Bin auch dabei. Dürfts raten was mein Team ist.
Kleiner Tipp: Nord Conference bin ich.

shadow08
04.12.2013, 14:39

hehe schön hintereinander :)

FCAxe
04.12.2013, 14:50

Na ein sehr kreativer Teamname :lol::lol:8-)8-)

ja wobei bissl mehr Infos zu den Draft-Spielern wären auch ned schlecht :smile:

Ja stimmt schon, aber das ist halt der Draft! :-D Da weiß man nicht wie gut die College Jungs wirklich sind!

Jokeraw
04.12.2013, 14:51
Ich wäre lieber letzter:
Wie ich sehe ist die Saison ja zu Ende. Und der letzte hat dadurch den besten Draftpick.
(aber auskennen tu ich mich noch nicht)

shadow08
04.12.2013, 14:53
Na ein sehr kreativer Teamname :lol::lol:8-)8-)

als ob deiner krativer wär? :shock:
du hast ja die Vorlage drinnen gelassen und nur nen Buchstaben geändert :)

FCAxe
04.12.2013, 14:54
Ich wäre lieber letzter:
Wie ich sehe ist die Saison ja zu Ende. Und der letzte hat dadurch den besten Draftpick.
(aber auskennen tu ich mich noch nicht)

Ja stimmt!
Aber so bist auch auf Platz 8 gereiht und vor mir und Shadow! ;-)

FCAxe
04.12.2013, 15:00
als ob deiner krativer wär? :shock:
du hast ja die Vorlage drinnen gelassen und nur nen Buchstaben geändert :)

Neee meinen hab ich mir ohne Vorschlag oder so gewählt!! Bei mir war irgendwas mit Thunder als Vorschlag drinnen!
Tojans ist immer bei den Footballmannschaften mein Name (ausser beim Fantasy), auch weil ich das Logo lässig finde. Aber da gibts halt auch SEHR viele coole Varianten! Leide rkann man scheinbar kein eigenes Logo uploaden!
http://666kb.com/i/cjt9ct9yfs1ynaipu.gif

Jokeraw
04.12.2013, 15:01
Na Tipps nur her damit. Ich kenn mich da noch Nüsse aus.

nehmts ihr schon da einen von den Practice Squad auf?
Auf was konzentriert ihr euch beim Draft?

Schön find ich dass ich diese Saison gegen Axe gewonnen habe:
9 Alpha Tojans (http://www.checkdown.de/view/team/3607) (35) AB Friends (http://www.checkdown.de/view/team/3609) (35) 14:27 500 Gamecenter (http://www.checkdown.de/view/gamecenter/29519)

Leider aber gegen Shadow verloren:
15 Vienna Saints (http://www.checkdown.de/view/team/3608) (35) AB Friends (http://www.checkdown.de/view/team/3609) (35) 28:10 500 Gamecenter (http://www.checkdown.de/view/gamecenter/29615)

Naja nächste Saison werden das halt 2 Siege werden. ;-)

Jokeraw
04.12.2013, 15:01
Neee meinen hab ich mir ohne Vorschlag oder so gewählt!! Bei mir war irgendwas mit Thunder als Vorschlag drinnen!
Tojans ist immer bei den Footballmannschaften mein Name (ausser beim Fantasy), auch weil ich das Logo lässig finde. Aber da gibts halt auch SEHR viele coole Varianten! Leide rkann man scheinbar kein eigenes Logo uploaden!

Trojans oder Tojans?

shadow08
04.12.2013, 15:06

aso bei mir wurde gleich irgendwas mit Trojans vorgeschlagen und bei dir ist mir halt gleich aufgefallen, dass du dein Team Tojans benannt hast :)

ich hab mir daweil nur einen Sponsor genommen und sonst daweil nur herum geschaut

Jokeraw
04.12.2013, 15:10
Hab schon Spieler auf den Transfermarkt gegeben.
Sonst aber nichts.
Lies sonst nur viel nach.

Wieviele Spieler wären gut für die Positionen?
Kann man echt gar nicht sagen wie gut die ca. sind.
In Echt gibt's ja auch so ein "Einschätzung" von den Experten von der Reihung her.
Oder sind die Nummern eh ca. das was die Reihung ist?

Jokeraw
04.12.2013, 15:11
Axe tut schon was im Draft. Hat zumindestens schon Spieler als Favoriten markiert.

Jokeraw
04.12.2013, 15:18
So hab jetzt meine Draftfavs auch markiert. ;-)
Relativ einfach, weil ich ja Spieler gerne abgeben würde, würde ich ja diese Position nachbesetzen wollen. ;-)

FCAxe
04.12.2013, 15:18
Trojans oder Tojans?

VERDAMMT!!!! Ich muss meinen Account nochmal löschen und neu starten!!! Natürlich wollt ich Trojans und nicht Tojans!! Was soll den bitte Tojans sein! :ugly:

aso bei mir wurde gleich irgendwas mit Trojans vorgeschlagen und bei dir ist mir halt gleich aufgefallen, dass du dein Team Tojans benannt hast :)

ich hab mir daweil nur einen Sponsor genommen und sonst daweil nur herum geschaut

Sponsor hab ich auch unterschrieben! Den mit dem höchsten Fixum! 8-)

Hab schon Spieler auf den Transfermarkt gegeben.
Sonst aber nichts.
Lies sonst nur viel nach.

Wieviele Spieler wären gut für die Positionen?
Kann man echt gar nicht sagen wie gut die ca. sind.
In Echt gibt's ja auch so ein "Einschätzung" von den Experten von der Reihung her.
Oder sind die Nummern eh ca. das was die Reihung ist?

Also so wie ich es verstanden habe ist der Draft schon nach der "Stärke" der Spieler gereiht! Bzw. nach der "Einschätzung"!

Axe tut schon was im Draft. Hat zumindestens schon Spieler als Favoriten markiert.

Ja klar, hab schon mal geschaut was für Spieler ich im Roster habe und welche Positionen ich "verbessern" möchte! Daher hab ich da schon mal ein paar Favoriten angegeben.

Jokeraw
04.12.2013, 15:22
Okay. Ich dachte mir schon vorher: Tojans? Nunja okay vielleicht irgendwas eigenes.
ABER als du das Bild gepostet hast, dachte ich mir schon, dass was nicht stimmt.

Sponsor habe ich auch mit dem höchsten Fixum abgeschlossen.

Jokeraw
04.12.2013, 15:27
Okay so wie ich das jetzt gelesen habe.
JEDEN Tag ist ein Spiel.
Wir sind aktuell in Woche 18.
Das heißt jeder Spieltag ist eine komplette Woche?
In Woche 21 ist der Draft.

FCAxe
04.12.2013, 15:28
Okay. Ich dachte mir schon vorher: Tojans? Nunja okay vielleicht irgendwas eigenes.
ABER als du das Bild gepostet hast, dachte ich mir schon, dass was nicht stimmt.

Sponsor habe ich auch mit dem höchsten Fixum abgeschlossen.

So :-D Jetzt ist es richtig und ich bin im Draft sogar nach oben gerutscht! 8-) Sorry aber mit dem Namen (Tojans) kann man einfach nicht spielen!

Hab das "alte" Team aber schon auf löschen gesetzt.

Was ich jetzt beim neuen (und auch schon beim alten) Team gemacht habe ist den Scout für neue Pratice Squad Spieler auszuschicken! Da hab ich gleich 500.000,- mal investiert!

Jokeraw
04.12.2013, 15:32
Na super jetzt schnappst mir Spieler weg.
Der nächste hat quasi den besten Platz. Grad kein Absteiger aber den 3. besten Draftplatz.

Wobei ich nicht glaube dass wer absteigen kann. Sind ja nicht soviele echte Spieler.

FCAxe
04.12.2013, 15:37
Der nächste hat quasi den besten Platz. Grad kein Absteiger aber den 3. besten Draftplatz.

Wobei ich nicht glaube dass wer absteigen kann. Sind ja nicht soviele echte Spieler.

Keine Sorge! Nehm dir deinen Wunschspieler schon nicht weg ;-)

Ne kann ich mir auch nicht vorstellen das es wirklich Absteiger gibt! Sind sicher PC Teams und die werden dann einfach resetet und mit neuem Namen ausgestattet wieder antreten! ;-)

Achja und mit dem RICHTIGEN Team jetzt hab ich gegen die Saints 0:0 gespielt :lol::lol: und gegen die AB Friends mit 14:7 gewonnen! :lol:
(Dafür aber gegen das falsche Team verloren)!

Achja und ich glaub ich mach mal einen neuen Thread hier auf! :-)

FCAxe
04.12.2013, 15:38
So hier können wir in Ruhe über den neu entdeckten Football Manager quatschen! :-D:-D

Mal schaun ob der was wird und die NFL freie Zeit überbrücken kann!

Jokeraw
04.12.2013, 15:39
Das ist besser.
Jetzt weiß ich auch warum du "neu" gestartet bist, weilst gegen mich nicht verlieren wolltest. ;-)

FCAxe
04.12.2013, 15:43
Das ist besser.
Jetzt weiß ich auch warum du "neu" gestartet bist, weilst gegen mich nicht verlieren wolltest. ;-)

:lol::lol: erwischt! 8-) Darum hab ich vorab schon einen falschen Teamnamen reingeschrieben das ich dann eine Ausrede habe! 8-)8-)
"Wettmafia" lässt grüßen! 8-)

Jetzt haben wir aber alle 3 (joker, shadow und ich) den gleichen Sieg-Niederlagen Rekord (4-8) :-D

terminator85
04.12.2013, 16:37

Echt, ist jetzt die beste Zeit einzusteigen? 8-)
Bin zwar schon für meinen Geschmack bei zu vielen Onlinespielen dabei, aber anschauen kostet ja nix! ;-)

PS: "Tojas" hätte wieder mehr Sinn gemacht! ;-) Aber so ein ungarisches "Eier"-Team will ja keiner haben, oder? :lol::lol::lol:

FCAxe
04.12.2013, 16:59
Echt, ist jetzt die beste Zeit einzusteigen? 8-)
Bin zwar schon für meinen Geschmack bei zu vielen Onlinespielen dabei, aber anschauen kostet ja nix! ;-)

PS: "Tojas" hätte wieder mehr Sinn gemacht! ;-) Aber so ein ungarisches "Eier"-Team will ja keiner haben, oder? :lol::lol::lol:

Ja nachdem die Saison da gerade in den Endzügen ist (die Playoffs werden gerade gespielt) kann man dann gut in die Offseason (mit dem Draft) und in die neue Saison starten!

terminator85
04.12.2013, 17:17
Ja nachdem die Saison da gerade in den Endzügen ist (die Playoffs werden gerade gespielt) kann man dann gut in die Offseason (mit dem Draft) und in die neue Saison starten!

Naja, in der Saisonpause einsteigen ist nicht immer der beste Zeitpunkt! Bei dbdT war es bei mir mMn der Allerschlechteste. :-? Kommt aber bald die Draftzeit, siehts bestimmt anders aus. ;-)
Hab aber keine Ahnung, wie das Spiel ablaufen soll! :roll:

PS: Scheinbar ist Ö auch wieder überproportional vertreten. Da gibt es als einziges 2 Ligen, wenn ich es richtig gesehen hab (trotz der D-Domain)! :-D

AnteS.
04.12.2013, 17:21
man, ich wollt doch eigentlich keinen Online-Manager mehr anfangen... :lol::lol:

shadow08
04.12.2013, 17:51
man, ich wollt doch eigentlich keinen Online-Manager mehr anfangen... :lol::lol:

fällt wohl in die Kategorie 'Gruppenzwang' :)

Jokeraw
04.12.2013, 17:52
So hab alle Beiträge die hier reingehören, hierher auch verschoben. ;-)
Damit wirs ja schön übersichtlich haben.

shadow08
04.12.2013, 17:55
So hab alle Beiträge die hier reingehören, hierher auch verschoben. ;-)
Damit wirs ja schön übersichtlich haben.

ah und ich hab ma grad dacht wieso steht des hier, des war doch vorhin im andern, hab schon glaubt ich spinn :lol:

david15
04.12.2013, 18:31
Nagut, hab mich auch angemeldet....:lol::lol:

terminator85
04.12.2013, 19:01
ah und ich hab ma grad dacht wieso steht des hier, des war doch vorhin im andern, hab schon glaubt ich spinn :lol:

Das kommt davon, wenn man sich bei gleich mehreren Spielen mit 2 Mods anlegt, die einem die Worte in andere Threads verdrehen können! :-P

Leider geht mir ein klassischer FB ab. :-?
Keine Ahnung, ob sich auf dieser Position ein QB auch gut machen würde? :lol:

Jokeraw
05.12.2013, 13:00
Ist mir jetzt erst aufgefallen. Das Spiel ist ja noch in der Betaphase. ;-)
Aber schaut nicht schlecht aus.
Bin schon gespannt auf die Spiele, auch wenns keine Livespiele geben wird. Berechnung ist sehr zeitig in der Früh und die Seite ist da einfach dann nicht erreichbar.

FCAxe
05.12.2013, 13:06
Bin schon gespannt auf die Spiele, auch wenns keine Livespiele geben wird. Berechnung ist sehr zeitig in der Früh und die Seite ist da einfach dann nicht erreichbar.

Ja stimmt, das ist mir gestern Abend auch noch aufgefallen! Na macht ja nix! Mit Betaphasen bei Mangern kennen wir uns ja aus! :lol:

Ja da ist das einzige was mich ein bissal "nervt"!! Live-Spiel wäre halt schon sehr nice!

shadow08
05.12.2013, 13:06

ich schau mich auch grad wieda um und wenn man sich um Offense und Defense kümmern muss ist der Kader schon verdammt groß...

FCAxe
05.12.2013, 13:09
ich schau mich auch grad wieda um und wenn man sich um Offense und Defense kümmern muss ist der Kader schon verdammt groß...

Spezial Teams nicht vergessen (ok, dass sind nur der Kicker, der Punter und der Retourner :lol:)! Bis maximal 53 Spieler kann man im Kader haben und dann hat man das Pratice Squad auch noch zum "Schaun"!
Also stimmt schon ist schon eine ganz schöne Menge an Spielern, aber soviele braucht man halt in einem Football Team auch! Da können nicht immer die gleichen Spieler alles durchspielen! ;-):-D

shadow08
05.12.2013, 13:18
Spezial Teams nicht vergessen (ok, dass sind nur der Kicker, der Punter und der Retourner :lol:)! Bis maximal 53 Spieler kann man im Kader haben und dann hat man das Pratice Squad auch noch zum "Schaun"!
Also stimmt schon ist schon eine ganz schöne Menge an Spielern, aber soviele braucht man halt in einem Football Team auch! Da können nicht immer die gleichen Spieler alles durchspielen! ;-):-D

ja eh, für die Spezial Teams hab ich mir sogar schon Ersatzspieler besorgt, also alle Namen wird man sich da wohl kaum merken können :)

in echt muss sich ja ned ein Trainer um alles kümmern, also da ists für uns schon umfangreicher :)

FCAxe
05.12.2013, 13:41
ja eh, für die Spezial Teams hab ich mir sogar schon Ersatzspieler besorgt, also alle Namen wird man sich da wohl kaum merken können :)

in echt muss sich ja ned ein Trainer um alles kümmern, also da ists für uns schon umfangreicher :)

Stimmt in echt hat jeder Bereich eigene Coaches etc! Das wäre auch mal witzig, wenn man mit einem 2. Spieler gemeinsam 1 Team "managen" kann. Einer für Offense und einer für Defense zuständig :lol:

Also ich werde mir vermutlich maximal die Namen der Starter merken bzw. der "Star-Spieler" aber das wars auch schon! Den ganzen Kader merk ich mir sicher nicht!

shadow08
05.12.2013, 13:43
Stimmt in echt hat jeder Bereich eigene Coaches etc! Das wäre auch mal witzig, wenn man mit einem 2. Spieler gemeinsam 1 Team "managen" kann. Einer für Offense und einer für Defense zuständig :lol:

Also ich werde mir vermutlich maximal die Namen der Starter merken bzw. der "Star-Spieler" aber das wars auch schon! Den ganzen Kader merk ich mir sicher nicht!

jop würd ich mir auch interessant vorstellen, aber so kommt man halt schwer auf brauchbare userzahlen :)

vor allem die ganzen OL... bei denen versuch ich grad zu erkennen wer wo überhaupt seine Vorteile hat

Jokeraw
05.12.2013, 13:57
Ich frag mich immer wieviel brauch ich von jeder Sorte. ;-)
Ist es notwendig 2 Kicker zu haben. Was passiert wenn ich nur 1 habe und dieser dann ausfällt.
Macht 1 QB auch Sinn oder verletzt sich dieser relativ leicht.
Gleiches bei jeder anderen Position.

shadow08
05.12.2013, 13:59
Ist es notwendig 2 Kicker zu haben. Was passiert wenn ich nur 1 habe und dieser dann ausfällt.

des sind wohl genau die Fragen, bei denen wir in der 1. Saison spekulieren müssen...
wirds überhaupt viele Verletzungen geben?
kann man während der Saison jederzeit einen Spieler kaufen oder aus dem Practice Squad holen?

FCAxe
05.12.2013, 14:16

Naja also Kicker und Punter vertrau ich mal auf nur je einen Spieler! Das sind Positionen die sich eigentlich nur selten verletzten!

Alles andere wäre ein BackUp sicher sinnvoll!! Einfach zur Absicherung für Verletztungen aber auch zur Weiterentwicklung, daher hol ich mir auf solchen Positionen (QB,RB etc) Draft Spieler die sich dann vielleicht gut entwickeln! 8-)

des sind wohl genau die Fragen, bei denen wir in der 1. Saison spekulieren müssen...
wirds überhaupt viele Verletzungen geben?
kann man während der Saison jederzeit einen Spieler kaufen oder aus dem Practice Squad holen?

Ja denke schon das das geht! Vom Practice Squad auf jedenfall und auch der Transfermarkt wird sicher immer offen sein!
:-D

Jokeraw
05.12.2013, 14:34
Naja wenn die Verletzungswahrscheinlichkeit so ist wie bei DBDT, dann reichen weniger = weniger Gehaltskosten.
Bzw man kann sich einen klar besseren Spieler kaufen der eben teurer ist. ;-)
Für 2 "billigere".
Dahingehend gehen meine Spekulationen.

FCAxe
05.12.2013, 14:53
Naja ganz so wie bei DBDT wird es vermutlich nicht sein, aber ich werde das mal dort fragen :-D

Jokeraw
05.12.2013, 15:08
Ich hab mal nachgefragt wegen der Pension. Sieht man aber eh drin stehen. ;-) (Noch keine Antwort)

shadow08
05.12.2013, 15:11
Ich hab mal nachgefragt wegen der Pension. Sieht man aber eh drin stehen. ;-) (Noch keine Antwort)

also am Transfermarkt kannst beim Alter nur nach höchstens 34 jährigen suchen, ist halt die Frage ob sie imma erst mit 34 aufhören oder schon früher auch in Pension gehen

Jokeraw
05.12.2013, 15:47
Pension:
Das ist unterschiedlich. Ca ab 34 Jahren verlängert der Spieler seinen Vertrag nicht mehr und beendet seine Karriere nach Ende der Vertragslaufzeit!

Verletzungen:
Verletzungen sind eines der ganz wichtigen Dinge die es noch nicht gibt. Sie kommen ganz sicher mit dem nächsten Update. Dieses wird bald erscheinen und alle neuen Features werden dann auch erklärt

shadow08
05.12.2013, 15:48
Pension:
Das ist unterschiedlich. Ca ab 34 Jahren verlängert der Spieler seinen Vertrag nicht mehr und beendet seine Karriere nach Ende der Vertragslaufzeit!

Verletzungen:
Verletzungen sind eines der ganz wichtigen Dinge die es noch nicht gibt. Sie kommen ganz sicher mit dem nächsten Update. Dieses wird bald erscheinen und alle neuen Features werden dann auch erklärt

gut zu wissen

FCAxe
05.12.2013, 16:18
Pension:

Verletzungen:

Na wunderbar 8-) So gesehn ist es eh spitze das es noch ein Beta Test ist und wir unsere "Erfahrung" bei solchen Spielen einfliessen lassen können.

Mich freut der Manager irgendwie immer mehr! Kann es schon garnicht erwarten das 1. Spiel zu "spielen"! :lol:

shadow08
05.12.2013, 16:25
Na wunderbar 8-) So gesehn ist es eh spitze das es noch ein Beta Test ist und wir unsere "Erfahrung" bei solchen Spielen einfliessen lassen können.

Mich freut der Manager irgendwie immer mehr! Kann es schon garnicht erwarten das 1. Spiel zu "spielen"! :lol:

so gehts mir auch, freu mich auch schon aufs 1. Spiel
dort kann man ja sogar nen Kredit nehmen und die Vertragsverlängerungen sind auch gut gemacht

FCAxe
05.12.2013, 16:56
so gehts mir auch, freu mich auch schon aufs 1. Spiel
dort kann man ja sogar nen Kredit nehmen und die Vertragsverlängerungen sind auch gut gemacht

Ja das bei der Vertragsverlängerung erinnert mich stark an die EA Fußball Manager! :-D Auch der Bereich der Fans ist sehr ähnlich! :lol: ABER wirklich sehr nice gemacht!! Vertragsverlängerungen sind sowieso ein super Feature!!

AnteS.
05.12.2013, 16:58

hehe, ihr habt vorstellungen :lol: was meint ihr wohl, was die aufgabe des HC (Head Coach) ist ;-) natürlich muss der alles wissen, koordinieren und alles im Spiel gewinnbringend zusammenführen :-D vielleicht hab ich da ja mal wirklich nen kleinen vorteil :lol: ansonsten bin ich echt auf die spiel-engine gespannt. da bietet ja football wesentlich mehr einflußpunkte, als so ein begrenztes fußballspiel. oder ob es ähnlich wie hier, mehr ein trainings- und finanzoptimierungs-manager ist.

bin jetzt auch in der north division in österreich. gut zu erkennen am landesuntypischen ortsnamen und natürlich dem bezug zu der amerikanischen Mafia :D

Jokeraw
05.12.2013, 17:06
Spielt Stiffler dies schon einige Zeit?
http://www.checkdown.de/view/team/3578

All Blacks Bösel?

terminator85
05.12.2013, 17:11

Ja, die enorm vielen Spieler sind gerade am Anfang mehr als nur verwirrend!
=> Das spricht eindeutig dafür den Kader doch kleiner zu gestalten.

Pension:

Verletzungen:

Danke joker, das ist beides gut zu wissen. ;-)

Noch sind meine Spieler weit von den 34j entfernt, aber so hat man (im Gegensatz zu bei dbdt) wenigstens die Möglichkeit die Spieler bis 39j zu konservieren. 8-)

Die fehlenden Verletzungen sprechen auch wieder für einen eher kleineren Kader! ;-)

Was ich mich frag:
Ist es besser auf einer Position mit 2-3 Spieler zu spielen (zB RB #2...) oder ob es doch besser ist nur einen aufzustellen, wenn der immer und alles spielen soll. Verletzen kann er sich ja ned, aber Fitness usw könnten ihn ja während des Spiels "eingehen" lassen. Dann wäre ein 2. Spieler auf der Position doch besser. :-?

btw: Hab ja schon Spieler gekauft. Da haben sich die Werte nach dem Kauf geändert. => Achtung: Scheinbar kauft man sich Wundertüten.

@Axe: Gibts beim Scout was neues? Welchen hast den weggeschickt?

Jokeraw
05.12.2013, 17:20
Wo hast du schon was gekauft?
Echt die verändern sich nach dem Kauf? Na das ist interessant.

Jokeraw
05.12.2013, 18:11
Sicherheitshalber nochmals nachgefragt bei der Pension:
AB Friends: Bzw. danach unterschreibt er sicher keinen weiteren Vertrag mehr? Oder geht dies vielleicht auch noch.
Admin: Genau, also wenn er einen Vertrag annimmt, hört der Spieler sicher nicht auf, solange der neue Vertrag läuft. Das kommt darauf an wie alt der Spieler danach ist, aber wenn er über 34 Jahre alt ist, wird er höchstwahrscheinlich keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben, also solltest du versuchen einen älteren Spieler vorher schon möglichst lange zu binden.

Also kann es schon sein, dass man einen mit 35 nochmals abschließt aber es wird unwahrscheinlicher. Fix spielt er aber seinen Vertrag zu Ende.
Das heißt man kann einen 33 Jährigen einen 5 Jahresvertrag noch geben.

Jokeraw
05.12.2013, 18:13
Bezüglich Sponsor:
Du bekommst immer so viel Bonuszahlungen wie du erreicht hast. Zum Beispiel: Wenn du es in die Playoffs schaffst, bekommst du Playoffprämie und Klassenerhaltsprämie. Wenn du es ins Endspiel schaffst oder den Titel gewinnst, bekommst du diese Prämien noch zusätzlich ausbezahlt. Deswegen ist z.B. auch die Klassenerhaltsprämie sehr niedrig, wenn du einen Sponsor wählst, der eine hohe Titelprämie zahlt. Die Prämien sind so kalkuliert, dass jeder Spieler entscheiden kann, wie weit er glaubt zu kommen und nach dieser Einschätzung einen Sponsor wählen kann.

Also man kann alle Prämien schaffen.
Quasi als Titelträger hast die Klassenerhalt, Playoff und Titelprämie.

shadow08
05.12.2013, 22:53
Wo hast du schon was gekauft?
Echt die verändern sich nach dem Kauf? Na das ist interessant.

am Transfermarkt wohl ;)
ich hab mir auch schon freie Spieler geholt, aber anscheinend ist ja ein kleinerer Kader besser am Anfang

Stiffler
06.12.2013, 00:14
Spielt Stiffler dies schon einige Zeit?
http://www.checkdown.de/view/team/3578

All Blacks Bösel?

:shock:

Bösel? WTF? :lol:

Aber ich kuck es mir gerne mal an, wie schlimm kann´s werden.
Axe ist ja schwer verliebt, muss also schon was "können" :-)

terminator85
06.12.2013, 14:36
am Transfermarkt wohl ;)
ich hab mir auch schon freie Spieler geholt, aber anscheinend ist ja ein kleinerer Kader besser am Anfang

Hab sowohl am TM als auch bei den Auktionen zugeschlagen! 8-)

Ja, ich versuch sicher den Kader zu verkleinern.
Es will mir sogar schon jemand aus unserer Liga (FootballR Stallions) einen Spieler abkaufen! :shock:
Soll ich wirklich die Konkurrenz "stärken"? :mrgreen: Keine Ahnung, was er damit machen will. :lol:

@joker: Bist scheinbar mit den Admins schon wieder ordentlich in Kontakt!
DANKE für die Infos! ;-)

Jokeraw
06.12.2013, 14:58
Na ich frag einfach viel nach. ;-) Umso mehr Infos umso besser. Aber ich gebs eh euch auch hier bekannt.

Jokeraw
06.12.2013, 15:01
Also verkaufen würd ich auch 5 Spieler aber die kauft mir scheinbar keiner ab. ;-)

Obwohl ja gar nicht so schlecht. Overall 36,36,35,33,32

Bei der Auktion habe ich es auch schon versucht, aber da wurde ich bisher immer überboten.

Am Transfermarkt habe ich noch nichts getan. Keine Ahnung was die Leute für die Spieler haben wollen. Was bietet ihr den wenn der Marktwert 160.000 wäre. Doch sicher nicht den Marktwert.

FCAxe
06.12.2013, 16:53
@Axe: Gibts beim Scout was neues? Welchen hast den weggeschickt?

Ne gibt noch nix neues! Hab ihn aber auch für 7 Wochen (also 1 real Woche) weggeschickt! Mal schaun was da rauskommt! 500.000 ist ja nicht wenig um es in den "Nachwuchs" zu stecken!

:shock:

Bösel? WTF? :lol:

Aber ich kuck es mir gerne mal an, wie schlimm kann´s werden.
Axe ist ja schwer verliebt, muss also schon was "können" :-)

Also schwer verliebt ist fast ein bissal übertrieben! :-D Aber ich freu mich einfach das es einen (bisher) gute Football Manager gibt!!
Hier bei DBDT ist bei mir irgendwie die Luft etwas draussen und ausser der Aufstellung und dem Training mach ich eigentlich nix mehr!

terminator85
06.12.2013, 17:06
Ne gibt noch nix neues! Hab ihn aber auch für 7 Wochen (also 1 real Woche) weggeschickt! Mal schaun was da rauskommt! 500.000 ist ja nicht wenig um es in den "Nachwuchs" zu stecken!

Du verlässt dich scheinbar voll und ganz auf den Scout?! :lol:

Ich gehe davon aus, dass man den Scout nur einmal pro Saison wegschicken darf und die Sterne daneben einen nur verwirren sollen/wollen?
=> Vielleicht leiste ich mir ja ein graues Sternchen (=halber Stern)? :-?

FCAxe
06.12.2013, 17:23
Du verlässt dich scheinbar voll und ganz auf den Scout?! :lol:

Ich gehe davon aus, dass man den Scout nur einmal pro Saison wegschicken darf und die Sterne daneben einen nur verwirren sollen/wollen?
=> Vielleicht leiste ich mir ja ein graues Sternchen (=halber Stern)? :-?

Naja "voll" würde ich nicht sagen, aber ich hoffe halt das da ein paar brauchbare Jungs dabei sind! :-D Spieler mit nur einem grauen Stern haben bei mir im Team sowieso nicht wirklich eine Zukunft! 8-):twisted:

Jokeraw
06.12.2013, 17:42
500.000 gibst du dafür aus? Na prack. Woher hast du das Geld?

FCAxe
06.12.2013, 17:51

Naja man hat ja von Anfang an schon mal ein Startguthaben und dann noch der Sponsor dazu! Naja ist ja nur mal ein Test! ;-)

Stiffler
06.12.2013, 22:09
Also schwer verliebt ist fast ein bissal übertrieben! :-D Aber ich freu mich einfach das es einen (bisher) gute Football Manager gibt!!
Hier bei DBDT ist bei mir irgendwie die Luft etwas draussen und ausser der Aufstellung und dem Training mach ich eigentlich nix mehr!

Find ich eh gut dass du die Augen bissl offen hältst :up:
Und bin voll bei Dir, der schaut tauglich aus, mal sehen was kommt ;-)

FCAxe
07.12.2013, 13:23
Find ich eh gut dass du die Augen bissl offen hältst :up:
Und bin voll bei Dir, der schaut tauglich aus, mal sehen was kommt ;-)

Na aber hallo! :-D Türlich! Neue gute Manager kann man immer testen! :lol::lol:

terminator85
07.12.2013, 18:08

Das ist das Startkapital! Axe will scheinbar gleich mit "Pratice..." in die neuen Saison starten.
@Axe: Die Talente kommen aber erst am Ende dieser Zeit oder doch laufend?

FCAxe
07.12.2013, 20:18
Das ist das Startkapital! Axe will scheinbar gleich mit "Pratice..." in die neuen Saison starten.
@Axe: Die Talente kommen aber erst am Ende dieser Zeit oder doch laufend?

Kommen ALLE (keine Ahnung wie viele es sein werden) erst nach der Zeit! Noch 4 Tage, dann kann ich euch mehr sagen! :lol:

Heute ist mal Draft! 8-)8-)

terminator85
07.12.2013, 20:40
Kommen ALLE (keine Ahnung wie viele es sein werden) erst nach der Zeit! Noch 4 Tage, dann kann ich euch mehr sagen! :lol:

Heute ist mal Draft! 8-)8-)

Eh fast ideal, wenns ziemlich am Anfang der Saison kommen. Vergleichbar mit (Scout-)Jugis hier, die früher beginnen können zu trainieren und gleich alt sind, wie die, die erst später gefunden werden.
Ich glaub 30k für einen 1*Scout sollte bei mir drinnen sein, der würde dann sogar vor deinem Ergebnisse bringen, wenn ich mich ned irre. => Muss ich mir mal anschauen, heute ist ja noch die Gelegenheit den Scout wegzuschicken.

Vom Draft erwarte ich mir ned viel! Sehr junge 0,5-2*Spieler eben. Als Lückenbüsser im Kader, weil der Startkader auf der einen oder anderen Position lauter miese Spieler ausgespuckt hat, solltens aber gut sein. ;-)8-):lol:
Zur Zeit ist mein Kader ja ziemlich voll. Ich hoffe die Draft-Spieler bekommen trotzdem einen Platz. Bei Alex scheint die Kadergröße ja auch überschritten zu sein. :shock::lol: Scheinbar lässt das System zusätzliche Käufe zu, wieso also nicht auch beim Draft!?
...Oder soll ich sicherheitshalber doch lieber so manchen Spieler, um je einige k, aus dem Kader werfen? :-? Schade ums Geld (weniger um die Spieler)! :lol:

*Legende: * heißt Stern (:mrgreen:)

FCAxe
09.12.2013, 09:20
So und wie seit ihr mit dem Draft zufrieden??

Finde eigentlich ganz ok was da nachgekommen ist!! Vor allem mein Pick in der 1. Runde (DL Evan Ahrens mit Stärke 31 und 3+ Sternchen) sowie der aus der 2. Runde (TE Anthony Hartwig mit 29 Stärke und 3+ Sternchen) sind auf jedenfall brauchbar!!

Cool find ich auch das man jetzt schon wieder einen Sponsorvertrag unterschreiben konnte! :-D Damit hab ich jetzt auch wieder genügend Geld ca 740.000 und der Scout kommt auch noch in 2 Tagen wieder! :-D

Saisonstart dürfte heute sein, jetzt heißt es Aufstellung machen und die Einstellungen vornehmen! Wird sicher nicht leicht das beim 1. mal richtig zu machen! :-D

shadow08
09.12.2013, 09:25
So und wie seit ihr mit dem Draft zufrieden??

Finde eigentlich ganz ok was da nachgekommen ist!! Vor allem mein Pick in der 1. Runde (DL Evan Ahrens mit Stärke 31 und 3+ Sternchen) sowie der aus der 2. Runde (TE Anthony Hartwig mit 29 Stärke und 3+ Sternchen) sind auf jedenfall brauchbar!!

Cool find ich auch das man jetzt schon wieder einen Sponsorvertrag unterschreiben konnte! :-D Damit hab ich jetzt auch wieder genügend Geld ca 740.000 und der Scout kommt auch noch in 2 Tagen wieder! :-D

Saisonstart dürfte heute sein, jetzt heißt es Aufstellung machen und die Einstellungen vornehmen! Wird sicher nicht leicht das beim 1. mal richtig zu machen! :-D

ich hab sogar einen CB mit Stärke 33 und 3+ Sterne bekommen

hab auch grad gesehen, dass es heute los geht, ich muss meinen Kader noch ausmisten, weil am TM bekomme ich leider keine Gebote für die schwachen Spieler

was mir auch bissl fehlt ist eine genauere Übersicht der Neuverpflichtungen, aber vielleicht kommt ja noch was

Stiffler
09.12.2013, 09:52
Wollte gerade Vertrag verlängern:
Geht nicht weil zu viele Spieler im Kader :-?

Wieviele sind denn pro Mannschaftsteil tatsächlich notwendig? :nachdenken:

Grad bei der OL/DL tu ich mich schwer und weiß gar nicht wie viele ich da "behalten" soll :-)

Stiffler
09.12.2013, 09:59
Konkret:
Wie viele LB (Linebacker?) spielen denn gleichzeitig? 3 oder :oops:

FCAxe
09.12.2013, 09:59
Wollte gerade Vertrag verlängern:
Geht nicht weil zu viele Spieler im Kader :-?

Wieviele sind denn pro Mannschaftsteil tatsächlich notwendig? :nachdenken:

Grad bei der OL/DL tu ich mich schwer und weiß gar nicht wie viele ich da "behalten" soll :-)

Notwendig ist so eine Sache!! Du musst bedenken das du bei der OL alleine mal 5 Spieler fix brauchst! Bei mir sind es 10 OL Spieler im Kader und mit weniger als 8 würde ich nicht "starten"! Weiß nicht wie es mit Verletztungen ausschaut etc daher bin ich da etwas vorsichtig!
DL braucht man auch zwischen 4 und 5 Spielern! Die doppelte Menge da an Leuten finde ich schon ganz ok!

Aktuell hab ich 51 Mann im Kader, werde aber sicher noch den einen oder anderen davon entfernen! :-D

FCAxe
09.12.2013, 10:01
Konkret:
Wie viele LB (Linebacker?) spielen denn gleichzeitig? 3 oder :oops:

Schaut so aus! Ein Linker, ein Rechter und ein Mittlerer!! Bis jetzt hab ich noch nicht herausgefunden wie man die Aufstellung ändern könnte (ich mein vom System her, dass man zB mit 5 OL Spielern spielt oder eben mit 4 LB!)!

Stiffler
09.12.2013, 10:04
Notwendig ist so eine Sache!! Du musst bedenken das du bei der OL alleine mal 5 Spieler fix brauchst! Bei mir sind es 10 OL Spieler im Kader und mit weniger als 8 würde ich nicht "starten"! Weiß nicht wie es mit Verletztungen ausschaut etc daher bin ich da etwas vorsichtig!
DL braucht man auch zwischen 4 und 5 Spielern! Die doppelte Menge da an Leuten finde ich schon ganz ok!

Aktuell hab ich 51 Mann im Kader, werde aber sicher noch den einen oder anderen davon entfernen! :-D

Schaut so aus! Ein Linker, ein Rechter und ein Mittlerer!! Bis jetzt hab ich noch nicht herausgefunden wie man die Aufstellung ändern könnte (ich mein vom System her, dass man zB mit 5 OL Spielern spielt oder eben mit 4 LB!)!

Maerci

:yo:

Onkel google hat mir nen Link vererbt zu wiki, da nehmen sie auch bezug auf die 3-4 oder die 4-3 verteidigung.
Wird man vermutlich noch nicht ändern können, wäre aber ein durchaus praktisches Feature :-)

shadow08
09.12.2013, 10:05
Da war doch wo eine Info, dass es vorerst noch keine Verletzungen gibt!?!?

Ich tu mir aber auch schwer bei der Entscheidung lieber mehr behalten oder lieber Gehaltskosten sparen.

Hab grad meine Aufstellung und Einstellungen definiert, mal sehn ob des was brauchbares ist, mein erster Gegner ist ziemlich gleich wie ich. Laut Matchup hat er bei Offense, Defense, Overall jeweils 1 Punkt mehr als ich dafür hab ich bei den Special Teams 5 Punkte mehr.

Bin echt schon gespannt.

FCAxe
09.12.2013, 10:08
Maerci

:yo:

Onkel google hat mir nen Link vererbt zu wiki, da nehmen sie auch bezug auf die 3-4 oder die 4-3 verteidigung.
Wird man vermutlich noch nicht ändern können, wäre aber ein durchaus praktisches Feature :-)

Und was sagt der Link aus? :-D

Ja wird sicher noch kommen denke ich! macht ja keinen Sinn wenn alle immer das System spielen müssen und nichts daran ändern können! Je nachdem kann man ja unterschiedliche Spieler kaufen oder draften etc!

FCAxe
09.12.2013, 10:17
Da war doch wo eine Info, dass es vorerst noch keine Verletzungen gibt!?!?

Ich tu mir aber auch schwer bei der Entscheidung lieber mehr behalten oder lieber Gehaltskosten sparen.

Hab grad meine Aufstellung und Einstellungen definiert, mal sehn ob des was brauchbares ist, mein erster Gegner ist ziemlich gleich wie ich. Laut Matchup hat er bei Offense, Defense, Overall jeweils 1 Punkt mehr als ich dafür hab ich bei den Special Teams 5 Punkte mehr.

Bin echt schon gespannt.

Ja stimmt, AKTUELL gibt es sie noch nicht! Aber Realistischer ist es halt wenn man schon damit "rechnet" :lol:

Ich hab mir jetzt mal am "Markt" 2 freie Spieler geholt die besser waren als meine Jungs aus dem Roster! Zwar hab ich dafür eben 2 Spieler entlassen müssen (und Abfindung zahlen) aber das sollte sich schon auszahlen! :lol:

Und ist ja klar das du beim Special Team so viel besser bist wenn du dir einen Spieler mit Stärke 48!! Gekauft hast! :-D

shadow08
09.12.2013, 10:20
Ja stimmt, AKTUELL gibt es sie noch nicht! Aber Realistischer ist es halt wenn man schon damit "rechnet" :lol:

Ich hab mir jetzt mal am "Markt" 2 freie Spieler geholt die besser waren als meine Jungs aus dem Roster! Zwar hab ich dafür eben 2 Spieler entlassen müssen (und Abfindung zahlen) aber das sollte sich schon auszahlen! :lol:

jop der Markt gibt schon bissl was her, ich hab meine jetzt auch entlassen die kein Angebot erhalten haben

FCAxe
09.12.2013, 10:33
jop der Markt gibt schon bissl was her, ich hab meine jetzt auch entlassen die kein Angebot erhalten haben

Hab ich jetzt auch gemacht! Jetzt hab ich 47 Spieler im Kader und auf einen bei den Auktionen geboten! Mal schaun wie das mit so einem "Transfer" läuft! Bislang hatte ich da kein "Glück"!

Und auf einem Spieler am Transfermarkt hab ich auch noch geboten (von den Razorbacks)! Bin gespannt ob da was zustande kommt! Den Marktwert möchte ich aber eigentlich nicht zahlen! :lol::lol:

shadow08
09.12.2013, 10:40
Hab ich jetzt auch gemacht! Jetzt hab ich 47 Spieler im Kader und auf einen bei den Auktionen geboten! Mal schaun wie das mit so einem "Transfer" läuft! Bislang hatte ich da kein "Glück"!

Und auf einem Spieler am Transfermarkt hab ich auch noch geboten (von den Razorbacks)! Bin gespannt ob da was zustande kommt! Den Marktwert möchte ich aber eigentlich nicht zahlen! :lol::lol:

ich hab nicht geschaut wieviele Spieler ich vorher schon hatte, aber jetzt bin ich auf 52 :)
ich wart das 1. Spiel ab und dann werd ich schauen welche noch alle weg müssen
bin schon gespannt auf einen Spielbericht, hab mir noch keinen angeschaut, falls man das bei den anderen Teams könnte

FCAxe
09.12.2013, 10:43
ich hab nicht geschaut wieviele Spieler ich vorher schon hatte, aber jetzt bin ich auf 52 :)
ich wart das 1. Spiel ab und dann werd ich schauen welche noch alle weg müssen
bin schon gespannt auf einen Spielbericht, hab mir noch keinen angeschaut, falls man das bei den anderen Teams könnte

Na ich dachte mir mal ich sortier gleich aus! Haben sich auch im Training nicht entwickelt :lol::lol:

Ja konnte man in den Playoffs schon der letzten Saison schon sehen!! War ganz nett!

shadow08
09.12.2013, 10:48
Na ich dachte mir mal ich sortier gleich aus! Haben sich auch im Training nicht entwickelt :lol::lol:

Ja konnte man in den Playoffs schon der letzten Saison schon sehen!! War ganz nett!

sieht man Trainingsergebnisse? :shock:
hätte ich nämlich noch ned gefunden

FCAxe
09.12.2013, 10:51
sieht man Trainingsergebnisse? :shock:
hätte ich nämlich noch ned gefunden

Ne wirkliche Ergebnisse nicht, nur haben manche Spieler einen grünen Pfeil nach oben das sie sich in der Stärke verbessert haben! Mehr sieht man leider nicht!

shadow08
09.12.2013, 10:54
Ne wirkliche Ergebnisse nicht, nur haben manche Spieler einen grünen Pfeil nach oben das sie sich in der Stärke verbessert haben! Mehr sieht man leider nicht!

die hatte ich bisher nur bei Spielern die ich neu dazu bekommen habe...

FCAxe
09.12.2013, 10:56
die hatte ich bisher nur bei Spielern die ich neu dazu bekommen habe...

Na hast du ein Training "eingestellt"?? :lol:

shadow08
09.12.2013, 10:57
Na hast du ein Training "eingestellt"?? :lol:

na klar :-P

FCAxe
09.12.2013, 11:08
na klar :-P

Tja aber wenn du noch keine "Verbesserungen" bekommen hast dann vielleicht zu "vorsichtig"!

shadow08
09.12.2013, 11:13
Tja aber wenn du noch keine "Verbesserungen" bekommen hast dann vielleicht zu "vorsichtig"!

naja man kann ja nur eine Sache auswählen pro Tag

FCAxe
09.12.2013, 11:25
naja man kann ja nur eine Sache auswählen pro Tag

Naja aber man kann ja 2-3 Tage hintereinander das Gleiche trainieren! :lol: Dann hat es vermutlich mehr "Effekt"!

shadow08
09.12.2013, 11:27
Naja aber man kann ja 2-3 Tage hintereinander das gleiche trainieren! :lol:

erinnert mich jedenfalls an mein dbdt-Train weil da geht auch nix mehr weiter :lol:

FCAxe
09.12.2013, 11:28
erinnert mich jedenfalls an mein dbdt-Train weil da geht auch nix mehr weiter :lol:

Stimmt! :lol::lol: Bei mir aber auch net!

Jokeraw
09.12.2013, 14:17
Was bringt es 3 QB aufzustellen. Das würde gehen? Wechseln sich die dann ab?
Wenn ich wen auf Reserve stelle, dann wird der nur kommen, wenn der 1. verletzt ist.

Gleiches bei jede anderen Position. Warum sollte ich 2 RBs aufstellen? (ausser dass sich 2 RBs abwechseln und daher fitter sind)

Jokeraw
09.12.2013, 14:21
Mein Draft:
1. Runde: Overall 32. Alter 24 3 Sterne
2. Runde Overall 31. Alter 23 3 Sterne
3. Runde. Overakk 29. 24 Jahre 3 1/2 Sterne
4. Runde: Overall 23. Alter 23. 2 Sterne
5. Runde: 26. 22 Jahre. 2 Sterne
6. Runde: 23. 20 Jahre. 1 1/2 Sterne.

In Summe okay.

Auch wenn ich Runde 4-6 wohl nicht brauchen werde. Gut 5 ist nicht ganz so schlecht.

shadow08
09.12.2013, 14:29
Was bringt es 3 QB aufzustellen. Das würde gehen? Wechseln sich die dann ab?
Wenn ich wen auf Reserve stelle, dann wird der nur kommen, wenn der 1. verletzt ist.

Gleiches bei jede anderen Position. Warum sollte ich 2 RBs aufstellen? (ausser dass sich 2 RBs abwechseln und daher fitter sind)

darauf bin ich auch schon gespannt...
ich hab mal 2 QBs aufgestellt und eben einen als Reserve, mal sehen ob wirklich beide zum Einsatz kommen, ich würds mir aber so vorstellen und sinnvoller wäre sowas wohl eher bei den RBs um die Fitness ausnutzen zu können

Jokeraw
09.12.2013, 14:32
Na dann. Ich stelle relativ stark nur 1 auf. ;-)
Reserve sind bei mir unwichtig. Fitness ist unwichtig. Hauptsächlich erfahrung. Playoffs werde ich nicht erreichen. Denke ich mal. Insofern leg ich alles mal rein was es bringt wenn man auf die Jugend setzt. (spielen fast alle als 1. bei mir)

Jokeraw
09.12.2013, 14:43
Gefallen euch diese Spieler nicht:
http://www.checkdown.de/view/player/214858 QB 29 Jahre 35 Overall
http://www.checkdown.de/view/player/214859 QB 31 Jahre 35 Overall

http://www.checkdown.de/view/player/216360 TE 23 Jahre 23 Overall
http://www.checkdown.de/view/player/214868 TE 23 Jahre 29 Overall

http://www.checkdown.de/view/player/214874 OL 24 Jahre 37 Overall.
http://www.checkdown.de/view/player/214869 OL 23 Jahre 36 Overall.

http://www.checkdown.de/view/player/214885 DL 26 Jahre Overall 32
http://www.checkdown.de/view/player/214882 DL 31 Jahre Overall 34

http://www.checkdown.de/view/player/216424 LB 20 Jahre Overall 23
http://www.checkdown.de/view/player/214886 LB 30 Jahre Overall 33
http://www.checkdown.de/view/player/214888 LB 30 Jahre Overall 32

http://www.checkdown.de/view/player/214895 S 23 Jahre Overall 35

http://www.checkdown.de/view/player/214897 CB 27 Jahre Overall 36
http://www.checkdown.de/view/player/214899 CB 29 Jahre Overall 35

Alle werden eh nicht verkauft. Aber ich würd da schon welche Verkaufen. Auch unter dem Marktwert möglich.

Jokeraw
09.12.2013, 14:57
Ich bin heute meinem Gegner in allen Sachen unterlegen. Wird wohl eine Abfuhr werden. Mal schauen.

Jokeraw
09.12.2013, 15:01
Unglaublich wie stark ihr seids.
Gesamt: Terminator auf Platz 3., Shadow auf Platz 8. Stiffler 9. Axe 10. Ante 11. Ich 12.
Hmmmm. Ich bin der einzige mit 34. Terminator hat 36. der Rest 35. Hmmmmmmm. Irgendwas mach ich falsch.

Was trainiert ihr denn? Eigentlich sind meine Trainings bisher nicht so schlecht gewesen.

Vom Marktwert her:
Shadow Nr. 1., Ante 3. terminator 4. ich 10. Axe 11. Stiffler 13.
Pffffffffffff. Shadow ist aber gleich mal 400.000 vor dem 2. 1,1 Mille vor mir.

shadow08
09.12.2013, 15:12
danke für die coole Statistik, gefällt mir natürlich sehr gut, aber ob sie wirklich was aussagt wird sich heute zeigen

FCAxe
09.12.2013, 15:54
Gefallen euch diese Spieler nicht:

http://www.checkdown.de/view/player/214874 OL 24 Jahre 37 Overall.
Auch unter dem Marktwert möglich.

Hier hab ich dir mal ein "Angebot" geschickt! Ist halt die Frage was du für ihn haben willst :-D Am Samstag hast noch gemeint 1 € aber ein bissal mehr würde ich schon zahlen!

Unglaublich wie stark ihr seids.
Gesamt: Terminator auf Platz 3., Shadow auf Platz 8. Stiffler 9. Axe 10. Ante 11. Ich 12.
Hmmmm. Ich bin der einzige mit 34. Terminator hat 36. der Rest 35. Hmmmmmmm. Irgendwas mach ich falsch.

Was trainiert ihr denn? Eigentlich sind meine Trainings bisher nicht so schlecht gewesen.

Vom Marktwert her:
Shadow Nr. 1., Ante 3. terminator 4. ich 10. Axe 11. Stiffler 13.
Pffffffffffff. Shadow ist aber gleich mal 400.000 vor dem 2. 1,1 Mille vor mir.

Wonach bist du den bei der Stärke"einteilung" gegangen? Wenn wir alle (bis auf Termi und dich) Stärke 35 haben?
Und den Marktwert? Hast du den bei allen Teams einfach zusammengerechnet oder gibt es da eine eigene Statistik??

shadow08
09.12.2013, 16:36
Hier hab ich dir mal ein "Angebot" geschickt! Ist halt die Frage was du für ihn haben willst :-D Am Samstag hast noch gemeint 1 € aber ein bissal mehr würde ich schon zahlen!

Wonach bist du den bei der Stärke"einteilung" gegangen? Wenn wir alle (bis auf Termi und dich) Stärke 35 haben?
Und den Marktwert? Hast du den bei allen Teams einfach zusammengerechnet oder gibt es da eine eigene Statistik??

die gibts tatsächlich, habs auch grad erst gefunden

unter Liga - Teams ;)

terminator85
09.12.2013, 16:39
Ich hab den billigsten Scout letzte Saison noch weggeschickt. Morgen kommt er zurück. Bin mal gespannt, ob da was brauchbares rausschaut!

Die Drafts sind ja viel besser als ich gedacht hätte. Ich hab da wohl den Jackpot geknackt! :shock:
Kicker: jetzt 20j (vorher 19j), 32er Stärke und ganze 4 Sterne!
=> Der wird mir noch viel Freude bereiten.
Die anderen 5 sind auch ganz brauchbar oder zumindest was wert (im Gegensatz zu den meisten Startkaderspielern)

Das Negative: Ich muss gleich mal gegen den aktuellen "SuperBowl"-Champion ran, der so nebenbei auch noch der Stärkste unserer Liga ist.
=> Hoffentlich können meine Fans eine (eventuelle) Niederlage richtig einordnen und laufen mir ned gleich davon! :lol:

Bei mir werden wohl die zukunftsfähigen Jugis viel Spielzeit bekommen und die restlichen Positionen dürfen andere Spieler besetzen (gute Gekaufte oder eben jemand vom Startkader)!
Die gewagte Ausmistaktion hat bei mir ja sehr gut funktioniert. Ca 1/3 der Startspieler sind weg. ;-)8-):lol: Das macht das Ganze gleich viel überschaubarer. :-D

Jetzt muss man wohl erst ein paar Spiele abwarten!
Anstehende Fragen:
+ Ohne Verletzungen machen Ersatzspieler kaum Sinn!?
=> zB 2 QBs aufstellen oder nicht?
+ Wie schauts mit dem Stadion aus (Ausbau?, Was kommt an Einnahmen dadurch rein?)
+ Wie funktioniert der TM?
@Alex: Ja, ein Transferarchiv oder ähnliches wäre unbedingt notwendig! Aktuell würde man bei jedem Kauf den Überblick verlieren. :-? (Anmerkung: Was heißt würde", man verliert ihn)
+ Scout: Das werden wir hoffentlich bald sehen, was der bringt! Vielleicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk oder nur einen verspäteten Krampus? :lol:

FCAxe
09.12.2013, 16:52
die gibts tatsächlich, habs auch grad erst gefunden

unter Liga - Teams ;)

Ahh sehr gut! :-D Ok das erklärt das Ganze natürlich! Dachte schon der Joker hat sich hingesetzt und alles in eine Excel Tabelle eingetippt und herumgerechnet! :lol::lol:

Ich hab den billigsten Scout letzte Saison noch weggeschickt. Morgen kommt er zurück. Bin mal gespannt, ob da was brauchbares rausschaut!

Die Drafts sind ja viel besser als ich gedacht hätte. Ich hab da wohl den Jackpot geknackt:
Kicker: jetzt 20j (vorher 19j), 32er Stärke und ganze 4 Sterne! :shock:
=> Der wird mir noch viel Freude bereiten.
Die anderen 5 sind auch ganz brauchbar oder zumindest was wer (im Gegensatz zu den meisten Startkaderspielern)

Das Negative: Ich muss gleich mal gegen den aktuellen "SuperBowl"-Champion ran, der so nebenbei auch noch der Stärkste unserer Liga ist.
=> Hoffentlich können meine Fans eine eventuelle Nederlage richtig einordnen und laufen mir ned gleich davon!

Bei mir werden wohl die zukunftsfähigen Jugis viel Spielzeit bekommen und die restlichen Positionen dürfen andere Spieler besetzen (gute Gekaufte oder eben jemand vom Startkader)!
Die Ausmistaktion hat bei mir ja sehr gut funktioniert. Ca 1/3 der Startspieler sind weg. ;-)8-):lol: Das macht das Ganze gleich viel überschaubarer. :-D

Ja der Draft war wirklich ganz nett!! Hätte auch nicht geglaubt das die Jungs da alle durch die Bank gut bis ok sind!

Auf den Scout bin ich auch gespannt, wie gesagt meiner war ja der um 500.000,- da erwarte ich mir schon entweder VIELE Spieler (wobei in der NFL im Practice Squad nur 7 stehen dürfen) aber wichtiger noch GUTE Spieler! Mindeststerne sind da ja 2+ EIGENTLICH! 8-)

Ok, aber warum hast den schon so viele Spieler aussortiert?? Jetzt hast nur 2 WR? Dafür aber 5 RB? Oder 3 Kicker aber auch nur 4 LB etc!
Nagut du setzt auf "Minimalkader" und Kostenersparnis 8-)

Naja die Frage ist wie die Ersatzspieler eingesetzt werden!! Wenn vielleicht Spieler 1 nach 2 Vierteln "müde" ist kommt dann Spieler 2 rein! Wenn man keinen 2 Spieler "aufgestellt" hat, muss Spieler 1 durchspielen und wird immer schwächer! Das muss man beobachten! Ich stell jetzt mal fix Ersatzspieler auf und im nächsten Spiel nicht, mal schaun ob das einen Unterschied macht!

Stadion warte ich mal auf das 1. Heimspiel! Wenn das ausverkauft ist dann bau ich aus!

shadow08
09.12.2013, 16:59
Ahh sehr gut! :-D Ok das erklärt das Ganze natürlich! Dachte schon der Joker hat sich hingesetzt und alles in eine Excel Tabelle eingetippt und herumgerechnet! :lol::lol:

hätt ich ihm sogar zugetraut :)

FCAxe
09.12.2013, 17:01
hätt ich ihm sogar zugetraut :)

Ich auch :lol::lol:

terminator85
09.12.2013, 17:33

Ja der Draft war wirklich ganz nett!! Hätte auch nicht geglaubt das die Jungs da alle durch die Bank gut bis ok sind!

Auf den Scout bin ich auch gespannt, wie gesagt meiner war ja der um 500.000,- da erwarte ich mir schon entweder VIELE Spieler (wobei in der NFL im Practice Squad nur 7 stehen dürfen) aber wichtiger noch GUTE Spieler! Mindeststerne sind da ja 2+ EIGENTLICH! 8-)

Ok, aber warum hast den schon so viele Spieler aussortiert?? Jetzt hast nur 2 WR? Dafür aber 5 RB? Oder 3 Kicker aber auch nur 4 LB etc!
Nagut du setzt auf "Minimalkader" und Kostenersparnis 8-)

Naja die Frage ist wie die Ersatzspieler eingesetzt werden!! Wenn vielleicht Spieler 1 nach 2 Vierteln "müde" ist kommt dann Spieler 2 rein! Wenn man keinen 2 Spieler "aufgestellt" hat, muss Spieler 1 durchspielen und wird immer schwächer! Das muss man beobachten! Ich stell jetzt mal fix Ersatzspieler auf und im nächsten Spiel nicht, mal schaun ob das einen Unterschied macht!

Stadion warte ich mal auf das 1. Heimspiel! Wenn das ausverkauft ist dann bau ich aus!

Ja, der Draft war fast schon überragend (für meinen Fall)!
Einzig: Ich hätte damit gerechnet, dass ein TE zu mir kommt. Jetzt hab ich eben nur einen TE, aber mehr müssen ja eh nicht spielen. :lol:

Zur Zeit sind bei mir 8 im Practice Squad, also wird es da hoffentlich keine Höchstgrenze geben oder sie wirkt nicht, so wie beim Kader selbst auch! :lol:
Ich hab die (glaub) 20k einfach als Gegentest zu deiner Investition riskiert. Dann wissen wir ab dieser Saison ob bzw was bei den Scouts drinnen ist! ;-)

Ich mach eine Mischvariante!
Teils ohne Ersatz, teils mit und teils mit jemanden auf der Bank (oder Tribüne?, keine Ahnung)
Bei den Kickern hab ich 2 gedraftet (zufällig, ich wollte ja nur den einen Guten :lol:) und der 3. ist natürlich auch noch im Kader. Ohne wollte ich ja auch ned dastehen, wenn der Draft ned hinhaut.
Bei den RBs hab ich auf 2 Spieler sehr wenig geboten und sie bekommen. 2 sind unnötig und der 5. ist sehr jung und kann ruhig mal als Ersatzmann aufgestellt werden. Je nachdem, wie sich die Spieler entwickeln, wird dann aufgestellt.
Ansonsten gilt: Ich gehe davon aus, dass ich so manchen Spieler heuer sowieso noch zukaufe, da starte ich lieber mal mit einem ausgedünnten Kader! 8-)

Für alle, die es interessiert (stiff hat glaub ich danach gefragt)
In der Aufstellung braucht man folgende Spieler (Minimum):
1 QB
2 RB
2 WR
1 TE
5 OL
4 DL
3 LB
2 S
2 CB
1 K
1 Punter
1 R
----
In Summe 25

Jokeraw
09.12.2013, 18:35
Hahahahaha. 2.000 ist wenig.

ABER ja ich würde dir gewisse um 1.000 Euro geben. Das stimmt. Nur ich habe jetzt meine Liste erweitert. Da sind natürlich auch brauchbare drin. Ich finde schon mal Stärke 37 und 24 ja sehr gut. Hast einen besseren quasi im Kader.
Für lau gebe ich solche nicht her.

Aber als Beispiel bei den QBs. den 29. Jährigen mit Stärke 35 bekommst für 1 Euro. ;-)
Oder LB 32 Stärke 30 Jahre.
Oder LB 33 Stärke 30 Jahre.
Oder CB 35 Stärke 29 Jahre.
.......

Jokeraw
09.12.2013, 18:36
Und nein ich habe gleich Statistiken gesucht und gefunden. ;-) Ist auch nach Off/Def/Spezial Teams zu sortieren. Nicht schlecht.

terminator85
09.12.2013, 19:00
Hahahahaha. 2.000 ist wenig.

ABER ja ich würde dir gewisse um 1.000 Euro geben. Das stimmt. Nur ich habe jetzt meine Liste erweitert. Da sind natürlich auch brauchbare drin. Ich finde schon mal Stärke 37 und 24 ja sehr gut. Hast einen besseren quasi im Kader.
Für lau gebe ich solche nicht her.

Aber als Beispiel bei den QBs. den 29. Jährigen mit Stärke 35 bekommst für 1 Euro. ;-)
Oder LB 32 Stärke 30 Jahre.
Oder LB 33 Stärke 30 Jahre.
Oder CB 35 Stärke 29 Jahre.
.......

Also ich bin froh, dass ich ca 1/3 der Startspieler schon mal los geworden bin! Die würden mir nur unnötig Gehaltskosten verursachen und den Platz (bzw die Übersicht) im Kader verstellen.
=> mMn wäre 1 Euro für dich als Verkäufer ein gutes Geschäft (bei so manchem)!

Der MW ist für diese Spieler einfach nur ein Fantasiepreis! Ich hab aber keine Ahnung, wie sich das Spiel noch entwicklen wird. Vielleicht sind diese Spieler irgendwann mal noch viel wert? Dann hab ich aufs falsche Pferd gesetzt.

btw: Spieler mit Stärke 37 könnte ich beim Auftaktspiel einige gebrauchen! :-(

Jokeraw
09.12.2013, 19:10
Hab ja eh 4 Spieler genannt die ich für 1 Euro verkaufen würde. Sind vermutlich noch paar andere.

Aber einen 23 Jährigen mit Stärke 37 ist dann für 2.000 zuwenig. Da behalte ich ihn mir.

Bietet er aber 25.000 kann man darüber reden. (Verhandlungsbasis)

Jokeraw
09.12.2013, 19:23
Selim Klose. QB 29 Jahre. Stärke 35
Maxim Lange. TE 23 Jahre. Stärke 29
Timon Blum. OL 30 Jahre. Stärke 37
Danny Schubert CB 29 Jahre. Stärke 35
Jan Merz DL 26 Jahre. Stärke 32
Ali Sturm LB 30 Jahre. Stärke 32

Die dürfen alle um 1 Euro gehen. (oder sogar 0 wenn das möglich ist)

William Mayer OL 24 Jahre und Stärke 37 spielt bei mir fix. Würde ihn nur bei einem passenden Angebot gehen lassen. Sonst spielt er.
Diese Herren die ich gepostet habe, spielen bei mir definitiv nicht. (naja ausser es läuft schlecht, dann stell ich manche von der Stärke auf. ;-)

david15
09.12.2013, 19:39
Passt, an Blum bin ich interessiert! ;-)

Jokeraw
09.12.2013, 19:54
Ich schau noch ob wir wer gleich alle im paket abnimmt, aber sonst kannst Blum um 1 Euro haben. ;-)

terminator85
09.12.2013, 20:24
Weil wir grad bei den Themen Transfers und davor "5 RBs in meinem Verein" waren.
RB #3 und 4 hab ich jetzt verkauft!
#3: 23j, Stärke 36, 1,5*, MW 201k, verkauft um 285k
#4: 30j, Stärke 36, 2*, MW 102k, verkauft um 105k
=> Beide sind über MW weggegangen! 8-)

Damit ist die Kriegskasse gefüllt! Vielleicht finde ich ja Spieler für Positionen, die noch nicht gut besetzt sind! :lol::lol::lol:

Stiffler
09.12.2013, 23:18
Ja, der Draft war fast schon überragend (für meinen Fall)!
Einzig: Ich hätte damit gerechnet, dass ein TE zu mir kommt. Jetzt hab ich eben nur einen TE, aber mehr müssen ja eh nicht spielen. :lol:

Zur Zeit sind bei mir 8 im Practice Squad, also wird es da hoffentlich keine Höchstgrenze geben oder sie wirkt nicht, so wie beim Kader selbst auch! :lol:
Ich hab die (glaub) 20k einfach als Gegentest zu deiner Investition riskiert. Dann wissen wir ab dieser Saison ob bzw was bei den Scouts drinnen ist! ;-)

Ich mach eine Mischvariante!
Teils ohne Ersatz, teils mit und teils mit jemanden auf der Bank (oder Tribüne?, keine Ahnung)
Bei den Kickern hab ich 2 gedraftet (zufällig, ich wollte ja nur den einen Guten :lol:) und der 3. ist natürlich auch noch im Kader. Ohne wollte ich ja auch ned dastehen, wenn der Draft ned hinhaut.
Bei den RBs hab ich auf 2 Spieler sehr wenig geboten und sie bekommen. 2 sind unnötig und der 5. ist sehr jung und kann ruhig mal als Ersatzmann aufgestellt werden. Je nachdem, wie sich die Spieler entwickeln, wird dann aufgestellt.
Ansonsten gilt: Ich gehe davon aus, dass ich so manchen Spieler heuer sowieso noch zukaufe, da starte ich lieber mal mit einem ausgedünnten Kader! 8-)

Für alle, die es interessiert (stiff hat glaub ich danach gefragt)
In der Aufstellung braucht man folgende Spieler (Minimum):
1 QB
2 RB
2 WR
1 TE
5 OL
4 DL
3 LB
2 S
2 CB
1 K
1 Punter
1 R
----
In Summe 25

Super, klasse.
Vielen Dank :-)

Stiffler
09.12.2013, 23:31
Hab auch welche anzubieten für beinahe lau:

Tyler Weise - RB - 27 Jahre - 34 Stärke - MW ~30k - 5000€

jon Albert - RB - 24 Jahre - 33 Stärke - MW ~ 85k - 7500€

Matthias Hofmann - OL - 24 Jahre - 35 Stärke - MW ~104k - 10.000€

Artjom Eberhardt - OL - 29 Jahre - 35 Stärke - MW ~ 104k - 7500€

Dario Wild - S - 27 Jahre - 36 Stärke - MW 150k - 100.000€

Franz Hoppe - CB - 24 jahre - 36 Stärke - MW ~115k - 75.000€

Leander Wegener - P - 28 Jahre 37 Stärke - MW ~108k - gegen Höchstgebot

Vielleicht ist ja was dabei :-)

FCAxe
10.12.2013, 00:04
Selim Klose. QB 29 Jahre. Stärke 35
Maxim Lange. TE 23 Jahre. Stärke 29
Timon Blum. OL 30 Jahre. Stärke 37
Danny Schubert CB 29 Jahre. Stärke 35
Jan Merz DL 26 Jahre. Stärke 32
Ali Sturm LB 30 Jahre. Stärke 32

Die dürfen alle um 1 Euro gehen. (oder sogar 0 wenn das möglich ist)

William Mayer OL 24 Jahre und Stärke 37 spielt bei mir fix. Würde ihn nur bei einem passenden Angebot gehen lassen. Sonst spielt er.
Diese Herren die ich gepostet habe, spielen bei mir definitiv nicht. (naja ausser es läuft schlecht, dann stell ich manche von der Stärke auf. ;-)

Mhhh na mal schaun ob ich dir da noch ein besseres Angebot zukommen lassen werde ;-)

Jokeraw
10.12.2013, 08:49
Passt, an Blum bin ich interessiert! ;-)
OKay kannst ihn haben für 1 Euro. Machst das Angebot?

Jokeraw
10.12.2013, 08:56
Okay 1. Niederlage. War leider abzusehen. 3 TDs habe ich aber gemacht.

FCAxe
10.12.2013, 09:38
Okay 1. Niederlage. War leider abzusehen. 3 TDs habe ich aber gemacht.

Ich konnte einen Sieg in der OT (Overtime) einfahren! :-D

Bin mit der Leistung meiner Jungs ganz zufrieden! Vor allem der QB hat brav gespielt, 3 Touchdownpässe - 0 Interceptions, 20 von 37 Pässen angebracht - Rating von 105,4!
Und auch die Defense hat ein paar Turnover (2 Interception und 2 Fumbles) und Sacks (4 Stück).
Schön finde ich noch, dass ich auch einen PuntretournTouchdown "geschafft" habe! ;-)

INTERESSANT ist aber auch warum Shadown nicht gespielt hat und automatisch mit 0:35 verloren hat!!:shock::shock:

shadow08
10.12.2013, 09:42

Bin mit der Leistung meiner Jungs ganz zufrieden! Vor allem der QB hat brav gespielt, 3 Touchdownpässe - 0 Interceptions, 20 von 37 Pässen angebracht - Rating von 105,4!
Und auch die Defense hat ein paar Turnover (2 Interception und 2 Fumbles) und Sacks (4 Stück).
Schön finde ich noch, dass ich auch einen PuntretournTouchdown "geschafft" habe! ;-)

INTERESSANT ist aber auch warum Shadown nicht gespielt hat und automatisch mit 0:35 verloren hat!!:shock::shock:

ja ich kanns mir einfach ned erklären, weil überall wo man speichern kann hab ichs gemacht und man erkennt ja danach leider keinen Unterschied, aber eingestellt war alles... :twisted:

Jokeraw
10.12.2013, 09:44

Naja 3 TD Pässe habe ich auch. 225 Yards hat er gemacht. 0 Interceptions.
Rating 108.
Da kann ich mithalten. Auch 20 von 34 an den Mann gebracht.
AM QB ists bei mir nicht gelegen. ;-)

Mein Gegner hatte ein Rating von 134,9 beim QB.

FCAxe
10.12.2013, 09:45
ja ich kanns mir einfach ned erklären, weil überall wo man speichern kann hab ichs gemacht und man erkennt ja danach leider keinen Unterschied, aber eingestellt war alles... :twisted:

Mhh aber scheinbar dürfte was an der Aufstellung falsch gewesen sein!
Hast du die selbst verändert oder hast du die vom System machen lassen?

shadow08
10.12.2013, 09:52
Mhh aber scheinbar dürfte was an der Aufstellung falsch gewesen sein!
Hast du die selbst verändert oder hast du die vom System machen lassen?

habs vom System machen lassen und dann nur bei ein paar Positionen die Reihenfolge der Spieler verändert

FCAxe
10.12.2013, 10:34
habs vom System machen lassen und dann nur bei ein paar Positionen die Reihenfolge der Spieler verändert

Das ist natürlich dann komisch!! Mal schaun ob bzw. wie schnell du eine Info aus der Community erhältst!!

terminator85
10.12.2013, 12:08

@Alex: Kann es sein, dass du vor dem Spiel noch einen zu großen Kader gehabt hast und deswegen (=> allgemeiner Regelverstoss) vom Bewerb ausgeschlossen warst?!
Sonst fällt mir auch nix ein, was falsch gelaufen sein kann.

Zu meinem Spiel:
Den aktuellen "Superbowl"-Sieger geschlagen und keine Punkte zugelassen, obwohl meine Def sehr schwach sein sollte. Vielleicht hab ich ihn mit den Coachingeinstellungen am falschen Fuss erwischt?! :-D
Mein Kicker hat ordentlich gepunktet. :shock: Dabei würde ich gerne ab sofort mein junges Kicker-Talent ran lassen. :-?
Obwohl die 1.Halbzeit ohne Ereignisse vergangen ist (:shock:), machte der "Spielmacher" QB David Beck(-ham) über 200 Passingyards und ist sogar selbst gelaufen. :-D
Die RBs haben sich auch bewährt (unter anderem als Receiver)! ;-)8-)

PS: 3 Derbies sollte es in unserer Liga geben (Wien, Villach und Leoben)! Das Wiener wird für uns wohl das spannenste, wenn der Alex noch seine Lizenz bekommt! ;-)

shadow08
10.12.2013, 12:22
@Alex: Kann es sein, dass du vor dem Spiel noch einen zu großen Kader gehabt hast und deswegen (=> allgemeiner Regelverstoss) vom Bewerb ausgeschlossen warst?!
Sonst fällt mir auch nix ein, was falsch gelaufen sein kann.

Zu meinem Spiel:
Den aktuellen "Superbowl"-Sieger geschlagen und keine Punkte zugelassen, obwohl meine Def sehr schwach sein sollte. Vielleicht hab ich ihn mit den Coachingeinstellungen am falschen Fuss erwischt?! :-D
Mein Kicker hat ordentlich gepunktet. :shock: Dabei würde ich gerne ab sofort mein junges Kicker-Talent ran lassen. :-?
Obwohl die 1.Halbzeit ohne Ereignisse vergangen ist (:shock:), machte der "Spielmacher" QB David Beck(-ham) über 200 Passingyards und ist sogar selbst gelaufen. :-D
Die RBs haben sich auch bewährt (unter anderem als Receiver)! ;-)8-)

PS: 3 Derbies sollte es in unserer Liga geben (Wien, Villach und Leoben)! Das Wiener wird für uns wohl das spannenste, wenn der Alex noch seine Lizenz bekommt! ;-)

wenn das Spiel schon am Nachmittag berechnet wurde dann vielleicht, aber ich hab gestern eh relativ früh den Kader bereinigt und somit hätte es passen müssen

Jokeraw
10.12.2013, 12:22
Er hat aktuell 51 im Kader. Und hat Stiffler nicht erst gepostet, dass er keinen nehmen kann, weil er zuviele hat. (oder so eine Meldung bekommen hat)

Stiffler
10.12.2013, 12:24
Er hat aktuell 51 im Kader. Und hat Stiffler nicht erst gepostet, dass er keinen nehmen kann, weil er zuviele hat. (oder so eine Meldung bekommen hat)

Meldung dass Vertragsverlänergung ansteht angeklickt.
ging aber nicht weil eben zu viele im Kader waren.

Allerdings am Ende der Saison als kein Spiel mehr anstand

shadow08
10.12.2013, 12:25

ja gestern waren es noch 52, einen hab ich heute in der Früh verkauft eh an den termi

AnteS.
10.12.2013, 12:42
also ich hab alles richtig gemacht. naja fast :lol:

ich hab bis grad eben nämlich erst mal gar nix gemacht und konnt mir soeben schön den ersten sieg anschauen und so meine schlüsse draus ziehen :-D

was toll ist, sind die coaching einstellungen. da kann man sicher einiges rausholen ;-)

was ausbaufähig ist, sind die austellungen und formationen. da kann man mehr machen :-?

was ich falsch gemacht hab, war letzte woche nicht schnell nochn Sponsor nehmen :-x

die mannschaft ist erst mal halbwegs ok. den TM werd ich erst mal weniger konsultieren und sehen, wie sich training, erfolg und zusammenspiel auswirken. ich glaube da wird sich einiges sehr stark ändern :-)

schaut man sich die summe an, die es braucht, um das ganze stadion mit sitzplätzen auszustatten (166.447.840€) und die benötigte Zeit (555 Wochen) planen die Macher dieses Spiels eh mit einer längerfristigen Spieldauer :lol:

ich beobachte mal weiter :-D

terminator85
10.12.2013, 12:43
ja gestern waren es noch 52, einen hab ich heute in der Früh verkauft eh an den termi

Echt! :shock:
Ich hab keine Ahnung, wem die Spieler gehören auf die ich biete! Jo "May", was hab ich bezahlt (10k?)?
Er ist der mit Abstand beste Safety in meinem Team. ;-)

@Stiff: Bist mit meine ehemaligen 2 RBs zufrieden? Gewonnen hast dein Auftaktspiel in der leichten Conference ja schon mal. ;-)

shadow08
10.12.2013, 12:49
Echt! :shock:
Ich hab keine Ahnung, wem die Spieler gehören auf die ich biete! Jo "May", was hab ich bezahlt (10k?)?
Er ist der mit Abstand beste Safety in meinem Team. ;-)

@Stiff: Bist mit meine ehemaligen 2 RBs zufrieden? Gewonnen hast dein Auftaktspiel in der leichten Conference ja schon mal. ;-)

ja ich hab mir einen mit Stärke 40 geholt und musste halt welche loswerden und bevor ich kündigen muss geb ichs lieber billig her

@Sven ja die Stadionplanung ist schon heftig :)

terminator85
10.12.2013, 12:50
also ich hab alles richtig gemacht. naja fast :lol:

ich hab bis grad eben nämlich erst mal gar nix gemacht und konnt mir soeben schön den ersten sieg anschauen und so meine schlüsse draus ziehen :-D

was toll ist, sind die coaching einstellungen. da kann man sicher einiges rausholen ;-)

was ausbaufähig ist, sind die austellungen und formationen. da kann man mehr machen :-?

was ich falsch gemacht hab, war letzte woche nicht schnell nochn Sponsor nehmen :-x

die mannschaft ist erst mal halbwegs ok. den TM werd ich erst mal weniger konsultieren und sehen, wie sich training, erfolg und zusammenspiel auswirken. ich glaube da wird sich einiges sehr stark ändern :-)

schaut man sich die summe an, die es braucht, um das ganze stadion mit sitzplätzen auszustatten (166.447.840€) und die benötigte Zeit (555 Wochen) planen die Macher dieses Spiels eh mit einer längerfristigen Spieldauer :lol:

ich beobachte mal weiter :-D

Vom Stadion aufs ganze Spiel schließen finde ich schon sehr gewagt! :lol:

Ich gehe davon aus, dass die Trainingsfreudigkeit stark von Einsätzen und Talent (=Sterne) abhängig sind! Da kommst mit dem alten Anfangskader ned weit! ;-)

Ja, die 1.Sponsor-"runde" hast scheinbar schon verpasst!
@alle anderen: Habt ihr alle den obersten Sponsor genommen? Der hat wirklich viel abgeworfen und war für kurzfristige Einsteiger ideal. 8-)

Jokeraw
10.12.2013, 13:16
Ich hab den obersten genommen. Da ich nicht denke dass ich ins Playoff komme. Durch die Statistiken bin ich ja doch weit hinter vielen von euch. Daher MUSS Ich den obersten nehmen.

AnteS.
10.12.2013, 13:36
Ich hab den obersten genommen. Da ich nicht denke dass ich ins Playoff komme. Durch die Statistiken bin ich ja doch weit hinter vielen von euch. Daher MUSS Ich den obersten nehmen.

Mumpitz! Ich nehm den dritten 8-)

wer sind die vienna donkeys? angebot für nen LB ist raus :D

AnteS.
10.12.2013, 13:42
ansonsten, muss ich sagen, finde ich den freien Markt ganz gut gemacht :lol: nimmt man einen Spieler von da, füllt sich die selbe Position automatisch ein paar Sekunden später mit einem neuen. den frisch verpflichteten Spieler kann man ja auch fix wieder entlassen. nimmt man also 15-20.000€ in die Hand, hat man ratz-fatz ein paar halbwegs brauchbare Spieler. die top-spieler seh ich eh nur im Draft wechseln. jedenfalls würde ich nie über 50K am Transfermarkt ausgeben :D

FCAxe
10.12.2013, 14:09

Ich hab mir auch nicht den 1. genommen (glaub ich jetzt zumindest 8-)8-)) Mein Sponsor heißt OLS und mit 125,086 Grundgeld sicher nicht der Beste gewesen, aber in Hinblick auf die Siegprämie und Playoffprämie (da ich mir schon Playoffhoffnungen mache) unterzeichnet worden!

AnteS.
10.12.2013, 14:27
einen kleinen Minuspunkt gibts für die bezeichnung der Linebacker :-P

die heißen eigentlich Will, Mike und Sam ;-)

und daraus beantwortet sich eigentlich auch immer die Frage, wieviele Linebacker es im Spiel gibt. selbst bei einer 3-5 (also nur drei defensive Lineman und 5 Spielern "behind the line") gibt es rein theoretisch auch nur 3 Linebacker. die anderen beiden übernehmen entweder (häufigster Fall) Zonenverteidigung als Slot-Defender (ähnlich wie Cornerbacks, nur halt gegenüber vom Slot-Receiver), blitzen den Quarterback (Pass-Rush) oder gehen in Laufverteidigung (Runningback). bei einer 3-4 gibt es dann statt nur einem Safety, meist nen zweiten Safety. ne 4-3 ist dann wieder das klassische System.

aufgestellt wird je nach körperlichen Gegebenheiten, also wieviele schwere jungs hast du überhaupt im Team (daher in Europa weitverbreitet mittlerweile die 3-5, weil sehr schwere, große und mobile Jungs für die dl doch eher Mangelware sind). gute Linebacker sind aber auch eher selten. müssen ja schnell für kurze Passverteidigung und Outside-Run sein, schon etwas gewichtiger (ideal 90-110 kilo), damit sie die RB auch stoppen können und am besten muskulöser als der ganze rest im Team. daher 3-5 oder 3-4 mit 2-3 mehr spielern in der passverteidigung. wir haben glück im team und können ne klassische 4-3 spielen.

aso, jetzt stellt sich vielleicht noch die frage, warum heißen die will, mike und sam :D einfach antwort: es gibt ne Weak side, ne Strong Side und halt die Mitte. daher die namen der drei linebacker.

nehmen wir die klassische 4-3 her (wie auch bei checkdown), haben wir 4 lineman, 3 linebacker, 2 cb, 2 safety. natürlich spielt aber keine offense ständig eine derart klassische formation wie die bei checkdown angewandte I-Formation. aber selbst die I-Formation verrät uns, welche Seite die Strong-Side ist, nämlich dort, wo der TE positioniert ist. da ist quasi der Overload, also ein spieler mehr an der line, als auf der anderen Seite. diese ist daher die Weak-Side, wo der Will stehen sollte.

cool fände ich ja, wenn die Körpermaße der aufstellbaren Jungs einfluß hätten. aber da glaub ich, kann man an noch ganz anderen Schrauben drehen ;-)

AnteS.
10.12.2013, 15:23
@stiff: was würde mich denn der DL Sandro Konrad (http://checkdown.de/view/player/215324) kosten? :-)

und warum bist du denn in der Süd Conference :shock::-(

AnteS.
10.12.2013, 18:27
hmm, also bei der o-line tu ich mich bislang am schwersten mich für ne aufstellung durchzuringen :-(

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/oline.PNG

das ist alles weder fisch noch fleisch :oops:

überhaupt ist meine offense 0 wert.. die rbs kannste in der pfeife rauchen.
die beiden qbs sind alt und schwach. die tight-ends ne lachnummer und
die wr eingebildete pfeifen. immerhin noch in halbwegs ausbaufähigem alter.
da muss im nächsten Draft ganz viel getan werden.

meine Defense ist dafür bärig besetzt. ich hab grad noch mal ordentlich
verjüngt und trotzdem jede Menge Talent drin, dass ich recht schnell noch
viel stärker werden sollte. das einzig komische war, dass ich heute im Verlaufe
des Tages mal auf ne 32er Teamstärke gefallen bin. hat aber keinen sinn
ergeben und mittlerweile bin ich wieder bei 35. aber wie gesagt, da müssen
offensiv noch ein paar highlights her. ich hoffe ja, dass sich die anderen
teams schon mal finanziell verausgaben und mitte oder ende der saison ein
paar schnäppchen rumkommen :D:D

wie alt sind denn eure teams so im durchschnitt. also vielleicht auch defense
und offense getrennt? und wie siehts bei den sternen so aus?

AnteS.
10.12.2013, 18:37
und noch mal eine Frage hier abseits von checkdown ;-)

was meint ihr, ist der Unterschied von zb. 35 auf 36 am ende vielleicht zu
vernachlässigen, auf grund von zufallsfaktoren etc.? ich zweifle einfach, dass
es mir irgendwas bringen soll, dass ein Ü30-Spieler nur 1-2 Punkte im Overall
besser sein soll, dafür aber der 24-25j Spieler mit 2-3 Sternen mit seiner 34
vielleicht so viel schwächer ist.

schätze ganz einfach, wenn man sich mal in so ein Entwicklerhirn reindenkt,
das jetzt am Anfang die Unterschiede noch so lapidar und vernachlässigbar
sind, damit sie später, wenn die Zahlen und Faktoren weit höher sind, die
Differenzen auch tatsächlich zum tragen kommen...

shadow08
10.12.2013, 18:45
wie alt sind denn eure teams so im durchschnitt. also vielleicht auch defense
und offense getrennt? und wie siehts bei den sternen so aus?

unter 'Liga' - 'Teams' findest von allen das Durchschnittsalter und noch paar andere interessante Werte zum vergleichen ;)

ich hab fast die älteste Truppe, aber ich bin mim ausmisten auch noch ned fertig
wollte ich ja eigentlich heute nach dem 1. Spiel machen, aber da es nicht statt fand bei mir, muss ich aufs nächste warten

terminator85
10.12.2013, 20:09

In der 2.Saison hab ich jetzt auch den 3.Sponsor genommen! Damit das Ereichen der Play-Offs ein größeres Ziel ist. ;-)

David wird schon wissen, warum er seine Spieler so bezeichnet!

@stiff: was würde mich denn der DL Sandro Konrad (http://checkdown.de/view/player/215324) kosten? :-)

Ich vermute, dass die Teams auf den Abstiegsplätzen neu zugeordnet werden.
=> So gesehen war sein Einsteigeplatz besser. Er spielt jetzt in der deutlich leichteren Liga und beim Draft war er glaub ich auch besser gesetzt! ;-)

Ich glaub auch, dass die einzelnen Unterschiede in der Spielerstärke nicht so gravierend sind. Dafür sollte mMn das Coaching sehr wichtig sein und das Malheure, das dem Alex passiert ist, ist sowieso zu vermeiden. Was auch immer da passiert ist! :oops:

@Ante: DIe Positionen hast ja ganz gut erklärt! Mir gefällt es bisher auch ned, dass die Positionen (Aufstellung) so fix sind.
Was da mMn noch dazgehören würde. Kicker kann passabel als Punter einspringen. WR oder RBs, die als Puntreceiver auflaufen, usw.!

Eine Frage hab ich an den Footballinsider: DT und NT soll angeblich immer der stärkste, schwerste, größte Spieler der ganzen Def sein! Es kann aber nur einen größten, ... geben! Also, wer soll der Allergrößte sein? :lol:
Da die Größen und Gewichte der Spieler angegeben sind, würde ich bisher davon ausgehen, dass sie auch Auswirkungen aus Spiel haben.

Bei OL und DL fehlt mir auch noch die Klasse im Team, dafür hab ich davon massenhaft (11 D-Liner). :mrgreen:
PS: Jetzt sinds nicht mehr ganz so viel; Ante hat sich einen davon gesichert! ;-)

david15
10.12.2013, 20:25
Ja Ante, das bin ich! ;-)
Angebot auch schon angenommen!

Meine Spieler haben ihren Namen aller Ehren gemacht und gegen ein PC-Team verloren. Na immerhin 31 Punkte, dafür die Def grottenschlecht. Hab da jetzt wieder bisschen umgestellt und am Coaching was geändert. Mal schaun, heut gehts ja gegen den Champ(?). Naja, schaut auf jeden Fall cool aus das Spiel! 8-)

@Joker: Sry, war heute bisschen im Stress, wie gibt man ein Angebot ab?

Jokeraw
10.12.2013, 21:01
Am Transfermarkt ist der Spieler. Einfach anklicken und Angebot abgeben. Dann muss ich noch bestätigen. Und schon ist er deiner.

david15
10.12.2013, 21:07
Am Transfermarkt ist der Spieler. Einfach anklicken und Angebot abgeben. Dann muss ich noch bestätigen. Und schon ist er deiner.

Ich find ihn leider nicht..

AnteS.
10.12.2013, 21:21
Ja Ante, das bin ich!
Angebot auch schon angenommen!

Meine Spieler haben ihren Namen aller Ehren gemacht und gegen ein PC-Team verloren. Na immerhin 31 Punkte, dafür die Def grottenschlecht. Hab da jetzt wieder bisschen umgestellt und am Coaching was geändert. Mal schaun, heut gehts ja gegen den Champ(?). Naja, schaut auf jeden Fall cool aus das Spiel!

aja, sehr schön :lol: iahiahiahiahiah :D
ich hoffe du kannst was mit der Kohle anfangen. war ganz erschrocken,
als ich das Konto gesehen hab, weil auch noch ein zweiter Transfer ak-
zeptiert wurde. nun noch schauen, ob der Stiff mir den Sandro gönnt...

gegen besagtes Team muss ich heute ran und schon ists kein Bot mehr :lol:
ich bin mal gespannt, ob ich aus dem Roster die richtigen Schlüsse gezogen
hab, weil stats hab ich ja keine. war ja heut früh noch ein bot. fakt ist aber
mal, wenn man sich das Team der Mil(f)s :lol: Dolphins anschaut, dass die ein
sehr gutes Startpaket haben. ein 38er Qb der grad mal 23 ist. heidiwitzka :-o
andererseits glaube ich, dass er daran mal scheitern wird. weil das täuscht
am Anfang gehörig über die wirkliche Stärke hinweg, wenn man solche Spieler
hat, die langfristig ne goldene Ananas wert sind.

denn so mehr und mehr ich mir das anschaue, wird hier über die nächsten
Spielzeiten und das Abschneiden und den Erfolg der Teams vor allem in den
Drafts entschieden. Genau so, wie es im American Football sein sollte. Diese
Spieler sind ja erheblich stärker von den Ausgangsbedingungen, als diese
Nappsülzen, die entweder versteigert oder am freien Markt sind. Da heißts
gut aufpassen in drei Wochen. Meine Defense ist top und jung, nun müssen
wir den Stiefel von der anderen Seite aufziehen. Mein Top-2-Pick hat ja
auch gleich mal nen Marktwert von über 500K :-D 21 Jahre und ein 4-Sterne-
Defenseliner. achso, und möglichst viel Kohle für den Scout erscheint auch
sehr erstrebenswert. momentan würd ich den für die Gräten die man da
bekommt eher nicht losschicken...

unter 'Liga' - 'Teams' findest von allen das Durchschnittsalter und noch paar andere interessante Werte zum vergleichen

aja, danke. gefunden!

krasse Sache :-D

nur kanpp drittjüngstes Team, mit 42 die wenigsten
Spieler und trotzdem das zweitwertvollste von allen 8-)

bei der Offense auf dem vielfach geteilten zweiten Platz mit 36
die Defense auf Grund ihres jungen Alters nur 34 auf Platz 3
und Special Teams einen doch interessanten Rückstand mit 36 auf 39 beim Leader

ein Coach hat mal gesagt, Special Teams sind der entscheidenste
Mannschaftsteil im Football. es sind nur wenige Spieler, aber 33%
des Teams und Spieles! es sind die Leute mit der geringsten Zeit
und Performance am Feld, aber die am höchsten motivierten und
die Spieler mit dem größten Impact aufs Game ;-) welche Defense
bringt so viele Yards zwischen die eigene Goalline und den Gegner
wie ein guter Punter oder Kicker? Und welche Offense überbrückt
mit 3-4 Versuchen derart viele Yards wie ein guter Returner...

muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen ;-)

zum Glück habe ich immerhin einen sehr guten Draft Pick da bekommen 8-)
Runde 5. 20 Jahre, 3 Sterne, 36 Overalll, 470K Marktwert :-D
der zweite Pick in Runde 6 war dafür absolute Verschwendung :lol:

jetzt noch nen guten Kicker und nen guten Punter finden und ich
bin bei den ST dick im Geschäft 8-) da können sich die Stallions
und all die Nachmacher warm anziehen :-P

AnteS.
10.12.2013, 21:43
Eine Frage hab ich an den Footballinsider: DT und NT soll angeblich immer der stärkste, schwerste, größte Spieler der ganzen Def sein! Es kann aber nur einen größten, ... geben! Also, wer soll der Allergrößte sein? :lol:
Da die Größen und Gewichte der Spieler angegeben sind, würde ich bisher davon ausgehen, dass sie auch Auswirkungen aus Spiel haben.

Bei OL und DL fehlt mir auch noch die Klasse im Team, dafür hab ich davon massenhaft (11 D-Liner). :mrgreen:
PS: Jetzt sinds nicht mehr ganz so viel; Ante hat sich einen davon gesichert! ;-)

aja, stimmt. du warst der zweite Transfer. der Spieler ist gut, der passt
ins Konzept. heute noch Starter, in drei Wochen dann ein guter Backup :-)

das rot markierte kann ich dir schon mal mit JA beantworten, denn genau
so haben die Admins auch auf meine nahezu exakt gleichlautende Frage
geantwortet.

die insider-frage kann ich dir nicht so genau und einfach beantworten.
für dieses Spiel nehme ich stark an, dass diese beiden Positionen analog
zu Teamchef (Flügel/Zentrum) berechnet werden, sowie die ends gleichermaßen
berechnet werden. in der realität würde ich denn schwereren auf nose
stellen, einfach weil der nose-tackle quasi die unüberwindbare wand
darstellen soll, wenn es um den inside-run geht. der defense-tackle
geht eher nach vorne und sucht auch den weg zum quarterback. viele
offense-lines spielen daher double-teams um den nose-tackle in eine
bestimmte richtung zu bewegen und ein loch für die rbs zu schaffen.
der nose-tackle versucht das zu verhindern und seinerseits die löcher
zu stopfen das der rb nicht durchkommt, bzw. tacklet die wege für seine
linebacker frei, dass die auf den qb blitzen können oder diese ihrerseits
den rb in bestimmten lanes (die sie kontrollieren müssen) stoppen können.

ich zitiere dazu auch mal aus wiki:

Nose tackle (also nose guard or middle guard) is a defensive alignment position for a defensive lineman. In the 3–4 defensive scheme the sole defensive tackle is referred to as the nose tackle. The nose tackle aligns across the line of scrimmage from the offense's center before the play begins in the "0-technique" position. In this position, frequently taking on the center and at least one if not both of the guards, the nose tackle is considered to be the most physically demanding position in football. According to Pat Kirwan, a traditional 3–4 defense demands "a massive man who can clog up the middle," while a 4–3 defense is looking for "a nose tackle who relies on quickness to penetrate and move along the front."

Typical 3–4 nose tackles are "big wide bodies who can hold the point of attack and force double teams by the guard and center." They are usually the heaviest players on the roster, with weights ranging from 325 to 375 pounds (147 to 170 kg). Also, height is critical, as they are supposed to get "under" the offensive line, which means ideal 3–4 nose tackles are no taller than 6 ft 3 in (1.91 m).

da wir in diesem Fall ne 4-3 spielen, muss man halt den grün markierten teil beachten. und dann hast eigentlich von der definition her einen defense-tackle. daher nehme ich wiederum stark an, das defense tackle und nose-tackle gleichermaßen berechnet werden.

wenn du es aber ganz genau machen willst, dann so:

nose-tackle: kleiner, schwerer, langsamer
defense-tackle: größer, leichter, schneller

wichtig ist aber:
defense-end: am größten, leichter als tackle, am schnellsten

terminator85
10.12.2013, 21:48

Ante, deinen Hightower (OL) willst ned grad zufällig hergeben? :lol:

AnteS.
10.12.2013, 21:55

wieviel? :wof::wof:

na, um ehrlich zu sein, den hab ich heut
selber erst von den Free Agents aquiriert :lol:

terminator85
10.12.2013, 22:03
wenn du es aber ganz genau machen willst, dann so:

nose-tackle: kleiner, schwerer, langsamer
defense-tackle: größer, leichter, schneller

wichtig ist aber:
defense-end: am größten, leichter als tackle, am schnellsten

Danke, das hilft mir weiter! Dass der Nose-Tackle sehr klein sein soll, ist mir neu, alles andere hätte ich auch so eingeschätzt, wie du es schreibst. ;-)

Hab mir meine Aufstellung jetzt angeschaut! Zufällig hatte ich sogar den kleinsten und schwersten meiner 4 D-Line-Starter als NT aufgestellt! 8-):lol:

terminator85
10.12.2013, 22:05
wieviel? :wof::wof:

na, um ehrlich zu sein, den hab ich heut
selber erst von den Free Agents aquiriert :lol:

50k wären schon machbar! :mrgreen:
PS: Hier sind Transferabsprachen verboten! :oops:

shadow08
10.12.2013, 22:11

beim Checkdown fällt das nicht unter Transferabsprachen sondern unter Transferverhandlungen weil der Manager immer selbst entscheiden kann welches Angebot er annimmt oder ablehnt ;)

Jokeraw
10.12.2013, 22:13
Ich find ihn leider nicht..

jetzt?.....

terminator85
10.12.2013, 22:18
beim Checkdown fällt das nicht unter Transferabsprachen sondern unter Transferverhandlungen weil der Manager immer selbst entscheiden kann welches Angebot er annimmt oder ablehnt ;)

Ja, aber HIER sind sie verboten! :-P

AnteS.
10.12.2013, 22:23
diese juristischen winkelzüge immer :D

nach einer kurzen Betrachtung meiner O-Line muss ich leider ablehnen ;-)

ich will erst mal schauen, wie sich die Spielteilnahme der einzelnen
Spieler auswirkt, sprich wie wirkt sich ein Spiel aufs Spielverständnis
und die technischen werte aus. so wie ich das bislang verstanden hab,
können sich zumindesten diese beiden werte positiv durch spielteilnahme
oder scrimmage verändern. auch techniktraining ist gut. die physischen
werte bestimmen wohl der rest des Trainings :-)

dazu muss ich jetzt aber schnell noch die Spielerdaten abpinseln :drama:

PS: interessiert sich von euch noch wer für dbdt? :lol: bloß gut das ich
mich da um nix mehr kümmern muss^^

david15
10.12.2013, 22:24
jetzt?.....

Ja, aber ich müsste einen Spieler kündigen, was mir noch teurer kommt. :-P

Machts dir was aus, wenn wir diesen Deal abblasen? Bin dafür als Bonus für spätere Deals gern zu haben bzw. hast du dann was gut bei mir! ;-)

david15
10.12.2013, 22:25

Haha! :lol:

Ja, ist schon ganz nett! 8-)

AnteS.
10.12.2013, 22:25
aha, der Termi pfuscht da irgendwas am Team rum. sein Marktwert ist beachtlich gestiegen :shock:

und die milsler und fürstenfelder sind wieder komplett wertlos :-?

@david: da haben eh zwei mannschaften über 53 Spieler. keine Ahnung wie des geht...

shadow08
10.12.2013, 22:26
PS: interessiert sich von euch noch wer für dbdt? :lol: bloß gut das ich
mich da um nix mehr kümmern muss^^

sicher ;)
ich mach den Football Manager nur nebenbei ;)

AnteS.
10.12.2013, 22:31
sicher ;)

des woar natürlich a weng ironisch :D
erst mal schauen, wohin die reise geht :-)

terminator85
10.12.2013, 22:36
aha, der Termi pfuscht da irgendwas am Team rum. sein Marktwert ist beachtlich gestiegen :shock:

und die milsler und fürstenfelder sind wieder komplett wertlos :-?

Diese Teamvergleichsseite stimmt nicht immer. Mein ST-Schnitt zB wurde dort mal mit ca 24 Stärke angezeigt, dabei ist sie schon ganze Zeit auf ca 35!
Der MW meines Teams sollte aber passen. Das Interessante ist, dass es trotz des relativ kleinen Kaders zum "wertvollsten Team" reicht, aber deines ist nicht viel anders aufgestellt. ;-)

PS: Ich würde den Hightower auch ned hergeben! => Passt schon so! ;-)

terminator85
10.12.2013, 22:42
sicher ;)

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen, um neue Ideen zu bekommen.
Das Sternchensystem bei den Spielern kenne ich zB schon von anderen Managerspielen! :lol:

dbdT bleibt wohl das Spiel #1! So eine gute Spielenginebalance müssen andere Spiele erst mal nachmachen bzw vorweisen! ;-)

AnteS.
11.12.2013, 00:13
Diese Teamvergleichsseite stimmt nicht immer. Mein ST-Schnitt zB wurde dort mal mit ca 24 Stärke angezeigt, dabei ist sie schon ganze Zeit auf ca 35!

ganz einfach, die berechnung der statistiken findet nicht real time statt, sondern wohl nur so alle 10 minuten vielleicht. und da hattest genau im moment der berechnung eine position nicht besetzt ;-)

am specialteam lässt sich die berechnung der stärke auch ganz einfach nachvollziehen:

(36+37+36)/3=36,6666 abgerundet und angezeigt wird 36 ;-)

es werden auch immer nur die starter berchnet, sonst würde bei mir 35 stehen:

(36+37+((36+28)/2))/3=35 oder gar (36+37+36+28)/4=34,25...

bei der 24 hatte ich den punter draußen:

(36+36)/3=24

alles meine werte ausm special team...

Jokeraw
11.12.2013, 08:10
Ja, aber ich müsste einen Spieler kündigen, was mir noch teurer kommt. :-P

Machts dir was aus, wenn wir diesen Deal abblasen? Bin dafür als Bonus für spätere Deals gern zu haben bzw. hast du dann was gut bei mir! ;-)
Nein kein Problem.

shadow08
11.12.2013, 08:18
1. (ausgetragenes) Spiel und 1. Sieg, die Differenz vom 1. Spieltag wurde auch gleich fast ausgeglichen, also damit kann man dann doch leben. Wobei ich heute eine Nachricht vom Admin erhalten habe und vielleicht bekomme ich ein Unentschieden fürn 1. Spieltag, weil sie nicht feststellen konnten warum mein Spiel abgesagt wurde.

@Joker du meintest, du hast irgendwo gefunden, dass es zur Zeit noch eine Betaphase ist?
Danach hab ich den Admin auch gleich gefragt, ob es noch einen Reset geben wird. Oder wissen wir da schon genaueres?

Die Statistiken von dem Spiel schauen schon ganz gut aus muss mir dann meine Spieler noch im Detail anschauen und dann weiß ich hoffentlich auch welche Spieler ich noch ausmisten kann.

FCAxe
11.12.2013, 09:24
1. (ausgetragenes) Spiel und 1. Sieg, die Differenz vom 1. Spieltag wurde auch gleich fast ausgeglichen, also damit kann man dann doch leben. Wobei ich heute eine Nachricht vom Admin erhalten habe und vielleicht bekomme ich ein Unentschieden fürn 1. Spieltag, weil sie nicht feststellen konnten warum mein Spiel abgesagt wurde.

@Joker du meintest, du hast irgendwo gefunden, dass es zur Zeit noch eine Betaphase ist?
Danach hab ich den Admin auch gleich gefragt, ob es noch einen Reset geben wird. Oder wissen wir da schon genaueres?

Die Statistiken von dem Spiel schauen schon ganz gut aus muss mir dann meine Spieler noch im Detail anschauen und dann weiß ich hoffentlich auch welche Spieler ich noch ausmisten kann.

Ja hat eigentlich geheißen das es in der Beta Phase ist (steht auch auf der Startseite oben links im "Logo"! Daher auch noch die Möglichkeit für Verbesserungsvorschläge etc! :-D

Wenn wir schon beim Thema Spielertrade sind:

Termi, was muss ich den für deinen DL (Bosse Lang) am Markt bieten! 8-)

FCAxe
11.12.2013, 09:33
Achja und bevor ich es vergesse, die 500.000 für den Scout sind ganz klar nicht sinnvoll investiert!!! Er hat mir 2!!!! Spieler gebracht. Alter 22 und 23 Jahre, jeweils 2+ Sterne, einer Overall 29 (zum Glück der 22. jährige) und der Andere mit 24!!
Sind also ganz eindeutig so wie Rookies nach dem Draft!

Den einen mit 29 und 22 Jahren hab ich mal ins Team geholt, ist ein TE und da brauch ich eh noch einen! Da startet aktuell der 2. Pick aus dem Draft und hat aber auch nur 29 Stärke! Mal schaun welcher von den beiden sich besser entwickelt!

shadow08
11.12.2013, 09:36
Achja und bevor ich es vergesse, die 500.000 für den Scout sind ganz klar nicht sinnvoll investiert!!! Er hat mir 2!!!! Spieler gebracht. Alter 22 und 23 Jahre, jeweils 2+ Sterne, einer Overall 29 (zum Glück der 22. jährige) und der Andere mit 24!!
Sind also ganz eindeutig so wie Rookies nach dem Draft!

Den einen mit 29 und 22 Jahren hab ich mal ins Team geholt, ist ein TE und da brauch ich eh noch einen! Da startet aktuell der 2. Pick aus dem Draft und hat aber auch nur 29 Stärke! Mal schaun welcher von den beiden sich besser entwickelt!

wow :shock:
also da war meine Investition ins Stadion sicher sinvoller :)

FCAxe
11.12.2013, 09:41
wow :shock:
also da war meine Investition ins Stadion sicher sinvoller :)

SICHER sogar!! Aber einer musste es ja ausprobieren! 8-)8-)
Ein Stadionausbau wird bei mir noch warten müssen! Will nicht schon wieder den Großteil des Geldes ausgeben! 8-)8-)

ABER immerhin bin ich mit 2 Siegen in die Saison gestartet :-D

shadow08
11.12.2013, 09:49
SICHER sogar!! Aber einer musste es ja ausprobieren! 8-)8-)
Ein Stadionausbau wird bei mir noch warten müssen! Will nicht schon wieder den Großteil des Geldes ausgeben! 8-)8-)

ABER immerhin bin ich mit 2 Siegen in die Saison gestartet :-D

ich hab dafür bald 1 Sieg und 1 Unentschieden :-P
kann man auch als guten Start gelten lassen

FCAxe
11.12.2013, 10:11

Unentschieden ist sowieso eine Seltenheit! 8-) Aber sicher besser als mit 1 Niederlage zu starten oder mit 2 :lol:
Aber wirklich WICHTIG werden erst die direkten Duelle die wir hier dann alle miteinander haben (bis auf Stiffler!)!

shadow08
11.12.2013, 10:17
Unentschieden ist sowieso eine Seltenheit! 8-) Aber sicher besser als mit 1 Niederlage zu starten oder mit 2 :lol:
Aber wirklich WICHTIG werden erst die direkten Duelle die wir hier dann alle miteinander haben (bis auf Stiffler!)!

auf die freu ich mich eh auch schon und ich hab jetzt noch 3 Spiele zum testen bevor dann alle direkten Duelle von hier hintereinander kommen

shadow08
11.12.2013, 10:58
So ich hab nun auch einige Spieler am Markt, vielleicht könnt ihr ja was gebrauchen.

WR - Xaver Keßler - Stärke 34 - Alter 29 - MW 83.758 € - Gehalt 10.077 €
OL - Tom Meier - Stärke 35 - Alter 29 - MW 23.175 € - Gehalt 9.918 €
OL - Nils Heck - Stärke 36 - Alter 31 - MW 40.505 € - Gehalt 9.629 €
OL - Armin Metz - Stärke 35 - Alter 23 - MW 52.164 € - Gehalt 11.271 €
DL - Younes Ulrich - Stärke 32 - Alter 24 - MW 32.845 € - Gehalt 10.996 €
LB - Tyron Jordan LB - Stärke 33 - Alter 29 - MW 56.586 € - Gehalt 10.011 €
LB - Viktor Haupt - Stärke 34 - Alter 30 - MW 55.790 € - Gehalt 9.840 €
S - Mattis Kohl - Stärke 36 - Alter 31 - MW 81.009 € - Gehalt 9.747 €
CB - Tim Freund - Stärke 35 - Alter 27 - MW 29.761 € - Gehalt 10.300 €
CB - Lasse Braun - Stärke 34 - Alter 23 - MW 141.394 € - Gehalt 11.363 €

FCAxe
11.12.2013, 11:06
Bei mir sind aktuell folgende Spieler am Transfermarkt:

Daniel Meier - OL - Stärke 37 - Alter 26 - MW 41,255
Riccardo Herbst - OL - Stärke 36 - Alter 30 - MW 68,145
Ricardo Kaufmann - OL - Stärke 36 - Alter 27 - MW 32,845

EDIT:
Neu auf der Transferliste:

Luis Wiegand - CB - Stärke 35 - Alter 27 - MW 59,522
Enrico Brenner - CB - Stärke 35 - Alter 31 - MW 73,403

EDIT:

Edgar Hess - S - Stärke 37 - Alter29 - MW 28,151

Jokeraw
11.12.2013, 11:14
Ich hab schon 2 Niederlagen. Irgendwie rennts nicht. Aber hab auch ein sch... Team erwischt.

Schon letzte Saison hab ich mich gefragt warum ich schwächer bin als die anderen die eins bekommen haben. Dann les ich von den Wunderspielern bei euch im Draft und denke mir schon warum ich keine habe. Ist halt dann mehr Glück als Verstand. Schade eigentlich.

Nunja wie soll man denn das aufholen? am besten letzter werden und einen guten Draft machen. Wo man allerdings eben anscheinend Glück braucht die besseren Spieler zu erhalten.

shadow08
11.12.2013, 11:22
Ich hab schon 2 Niederlagen. Irgendwie rennts nicht. Aber hab auch ein sch... Team erwischt.

Schon letzte Saison hab ich mich gefragt warum ich schwächer bin als die anderen die eins bekommen haben. Dann les ich von den Wunderspielern bei euch im Draft und denke mir schon warum ich keine habe. Ist halt dann mehr Glück als Verstand. Schade eigentlich.

Nunja wie soll man denn das aufholen? am besten letzter werden und einen guten Draft machen. Wo man allerdings eben anscheinend Glück braucht die besseren Spieler zu erhalten.

also ich hab schon bei den Auktionen und den freien Spielern einige gute erwischt, also viel besser war mein Startkader sicher ned

wird wohl auch dauern bis wir bei den Einstellungen den Dreh raus haben

FCAxe
11.12.2013, 11:40
also ich hab schon bei den Auktionen und den freien Spielern einige gute erwischt, also viel besser war mein Startkader sicher ned

wird wohl auch dauern bis wir bei den Einstellungen den Dreh raus haben

Ja so seh ich das auch! Der Startkader war bei allen ziemlich gleich würde ich sagen! Ich "verstärk" mich aktuell vor allem mit den Freien Spielern!! Da kommen immer wieder neue interessante rein! 8-)

Und die Einstellungen lassen doch SEHR viel Varianten zu die man spielen kann, dass gefällt mir sehr gut! Besser würde ich es noch finden wenn man mehrere Spielsysteme spielen könnte (sowohl Offensiv als auch Defensiv)!

Wunderspieler im Draft? :-D Also bei mir nicht!! Einen mit Särke 31 und der Rest unter 30! Hab schon die beiden Jungs aus den Runden 4 und 5 entlassen! :-D Der aus Runde 6 wird vermutlich auch bald folgen bzw. am Transfermarkt landen!!

shadow08
11.12.2013, 11:46
Ja so seh ich das auch! Der Startkader war bei allen ziemlich gleich würde ich sagen! Ich "verstärk" mich aktuell vor allem mit den Freien Spielern!! Da kommen immer wieder neue interessante rein! 8-)

Und die Einstellungen lassen doch SEHR viel Varianten zu die man spielen kann, dass gefällt mir sehr gut! Besser würde ich es noch finden wenn man mehrere Spielsysteme spielen könnte (sowohl Offensiv als auch Defensiv)!

ich hätt ja noch gern sowas wie ein Transferarchiv
meinen Returner z.b. hab ich auch aus den freien Spielern oder Auktionen, weiß es leider nicht mehr genau, aber der hat Overall 48 also da kann man sich auch billig verstärken

mehr Spielsysteme wären cool und ich würd auch gern die Coaching-Einstellungen unterschiedlich abspeichern können, damit man nicht immer alles komplett ändern muss

FCAxe
11.12.2013, 11:57
meinen Returner z.b. hab ich auch aus den freien Spielern oder Auktionen, weiß es leider nicht mehr genau, aber der hat Overall 48 also da kann man sich auch billig verstärken

mehr Spielsysteme wären cool und ich würd auch gern die Coaching-Einstellungen unterschiedlich abspeichern können, damit man nicht immer alles komplett ändern muss

Also einen Spieler mit Overall 48 hast sicher nicht von den freien Spielern :-D Der kam sicher aus einer Auktion! :lol:
Viel durfte der aber noch nicht retournen :-D

Was ich persönlich noch anmerken will, ich finde es ABSOLUT genial wie ihr hier alle gleich mit auf den "Zug" aufgesprungen seit! :-D Da macht das Spielen gleich VIEL mehr Spass!!
DANKE

shadow08
11.12.2013, 12:02
Also einen Spieler mit Overall 48 hast sicher nicht von den freien Spielern :-D Der kam sicher aus einer Auktion! :lol:
Viel durfte der aber noch nicht retournen :-D

Was ich persönlich noch anmerken will, ich finde es ABSOLUT genial wie ihr hier alle gleich mit auf den "Zug" aufgesprungen seit! :-D Da macht das Spielen gleich VIEL mehr Spass!!
DANKE

stimmt kann eigentlich nur aus den Auktionen sein :)
und der wird im Laufe der Saison hoffentlich noch ordentlich was bringen

ja wenn man ein paar User kennt dann ist sowas immer interessanter

david15
11.12.2013, 12:46
Nageh, 13:14 verloren..:lol:

shadow08
11.12.2013, 12:52
Nageh, 13:14 verloren..:lol:

wenigstens warst knapp dran :lol:

david15
11.12.2013, 12:55
wenigstens warst knapp dran :lol:

Haha ja, ich les ma grad das Play by Play durch, macht echt Spaß! :-)
Leider weiß man schon, wie es ausgegangen is, das müsst ma noch ändern.

Edit: Ich les grad, ich war 1:47 vorm Spielende an der gegnerischen 2 Yard Linie. Ein Fieldgoal reicht zum Sieg. Interception. *facepalm*

shadow08
11.12.2013, 13:00

Edit: Ich les grad, ich war 1:47 vorm Spielende an der gegnerischen 2 Yard Linie. Ein Fieldgoal reicht zum Sieg. Interception. *facepalm*

ok des ist echt bitter, eigentlich wollt ich jetz schreiben, dass du wohl nen neuen QB brauchst :) aber deiner ist eh stark

FCAxe
11.12.2013, 13:05

ok des ist echt bitter, eigentlich wollt ich jetz schreiben, dass du wohl nen neuen QB brauchst :) aber deiner ist eh stark

Tja da wäre es besser gewesen in der Einstellung anzugeben das man bei so einer Distanz Läuft und keinen Pass spielt! :-D ABER das kann man halt leider nie genau vorhersagen das es dann so kommt!

Jokeraw
11.12.2013, 13:09
FALSCH. Der Startkader ist nicht bei allen gleich. Klar in Summe ist es ausgeglichen, es macht aber schon einen Unterschied ob man auch Ausreisser hat. Einen 25 Jährigen mit 3 Sternen und overall 35. Dafür einen 30 Jährigen mit 0 Sternen und Overall 30.
Oder 2 Spieler mit 28. Overall 32 mit je 1 1/2 Sternen MACHT einen Unterschied. ;-)

david15
11.12.2013, 13:11
Tja da wäre es besser gewesen in der Einstellung anzugeben das man bei so einer Distanz Läuft und keinen Pass spielt! :-D ABER das kann man halt leider nie genau vorhersagen das es dann so kommt!

Die Werte sind bei 70 bzw. 80 Lauf gewesen in dieser Situation.. 2x hat er gepasst. :lol:

Jokeraw
11.12.2013, 13:34
Hab mir das Stadion auch angeschaut. So ganz stimmt das nicht was Ante geschrieben hat.
Man kann ja Steher UND Sitzer ausbauen. 6.000 Steher und 22.000 Sitzer nämlich das wäre genauer:

Um das komplett auszubauen braucht man (wenn man gleichzeitig alles ausbauen könnte) 126 Wochen. Wenn man jeden Sektor hintereinander macht, dann 610 Wochen.
Kostet schmucke 197.611.765 Euro. Dafür hat man ein Stadion von 110.000 Sitzern und 30.000 Stehern. Nicht schlecht. Aber doch sehr langfristig.
500 Sitzer kosten 709.824. 500 Steher das gleiche.
Wenn die besten vielleicht in der Saison 3 Mille machen, wären dies 66 Saisonen. Das wiederrum sind 4 Jahre in Echtzeit. NUR fürs Stadion. (das man das Geld hat) Wenn die Ausbauphase komplett mit 1x gemacht werden kann, dauert dies 126 Echtzeittage. Also ca. 1/3 des Jahres.

AnteS.
11.12.2013, 13:39
Hab mir das Stadion auch angeschaut. So ganz stimmt das nicht was Ante geschrieben hat.
Man kann ja Steher UND Sitzer ausbauen. 6.000 Steher und 22.000 Sitzer.

oh, das hab ich gar net überprüft, das neben vollen sitzern auch noch steher gehen :lol:

AnteS.
11.12.2013, 13:41

tja, und ich habe statt 2 siegen sicher bald nur noch einen Sieg und eine Niederlage... :-(

der Spielbericht von heute Nacht ist ja mit Fehlern durchzogen :shock:

shadow08
11.12.2013, 13:52
Man kann ja Steher UND Sitzer ausbauen. 6.000 Steher und 22.000 Sitzer nämlich das wäre genauer:

Um das komplett auszubauen braucht man (wenn man gleichzeitig alles ausbauen könnte) 126 Wochen. Wenn man jeden Sektor hintereinander macht, dann 610 Wochen.
Kostet schmucke 197.611.765 Euro. Dafür hat man ein Stadion von 110.000 Sitzern und 30.000 Stehern. Nicht schlecht. Aber doch sehr langfristig.
500 Sitzer kosten 709.824. 500 Steher das gleiche.
Wenn die besten vielleicht in der Saison 3 Mille machen, wären dies 66 Saisonen. Das wiederrum sind 4 Jahre in Echtzeit. NUR fürs Stadion. (das man das Geld hat) Wenn die Ausbauphase komplett mit 1x gemacht werden kann, dauert dies 126 Echtzeittage. Also ca. 1/3 des Jahres.

Bin schon gespannt ob überhaupt mehr Zuschauer kommen, in mein Stadion passen jetzt 1000 Zuschauer und heute hab ich ein Heimspiel, also mal sehn ob sichs wirklich schon auszahlt.

Wenn man die 500 Sitzer in einen leeren Sektor baut dann kosten sie nur 400.000, baut man allerdings in einen Sektor, wo bereits 500 Sitzer sind, noch 500 Sitzer dazu dann zahlt man 709.824.

In einem leeren Sektor bekommt man für 709.824 gleich 1000 Sitzer dazu. Ob man beim ausbauen nur die Differenz dazu zahlen muss oder wirklich mehr als beim Neubau!? Oder sehe ich da grad was falsch...

tja, und ich habe statt 2 siegen sicher bald nur noch einen Sieg und eine Niederlage... :-(

der Spielbericht von heute Nacht ist ja mit Fehlern durchzogen :shock:

ich hab mein Unentschieden schon bekommen und die Punktedifferenz wurde auch geändert, allerdings bei meinem Gegner nicht, der durfte seinen Sieg behalten, aber da hab ich jetzt dann nichts mehr dagegen gesagt, keine Ahnung was fairer wäre

Jokeraw
11.12.2013, 13:56
Geh mal zu deinen Fans. Was hast du dort stehen für eine Fanbase?
Bei mir steht 506.
Hatte aber heute ein Spiel gegen wen, der hat 702 Zuschauer gehabt.
Hat ein 1500er Stadion.

Insofern glaub ich nicht, dass es sich auszahlt. Aber eigentlich ists ja eh wurscht.

Ansonsten aber gute Frage.
Hast recht mit den 400.000 und 500 und eben die 1.000 um den Preis. Interessant.

shadow08
11.12.2013, 13:58
Geh mal zu deinen Fans. Was hast du dort stehen für eine Fanbase?
Bei mir steht 506.
Hatte aber heute ein Spiel gegen wen, der hat 702 Zuschauer gehabt.
Hat ein 1500er Stadion.

Insofern glaub ich nicht, dass es sich auszahlt. Aber eigentlich ists ja eh wurscht.

Fanbasis habe ich 518, aber ich hoffe, dass die vom Gegner auch für Zuschauer sorgt...

kurzfristig wirds vielleicht noch ned so viel bringen, aber auf Dauer schadets sicher ned wenn das Stadion schon mal größer wird

FCAxe
11.12.2013, 14:00
Also ich glaub das ich erst ausbauen werde wenn meine Fanbasis auch groß genug dafür ist!! Aktuell hab ich eine Fanbasis von 602 Leuten!
Ein Stadion für 1000 Leute, dass dann nicht voll ist, bringt vermutlich wenig!! Mit 2 Siegen hab ich jetzt 102 Fans dazu gewonnen! Also wenn man insgesamt 10 Siege hat sollte man die 1000 Fans zusammenbekommen (vorausgesetzt es steigert sich immer so weiter!)!

FCAxe
11.12.2013, 14:03
ich hab mein Unentschieden schon bekommen und die Punktedifferenz wurde auch geändert, allerdings bei meinem Gegner nicht, der durfte seinen Sieg behalten, aber da hab ich jetzt dann nichts mehr dagegen gesagt, keine Ahnung was fairer wäre

Naja es wäre schon am fairsten wenn bei ihm der Sieg auch in ein X umgewandelt wird!! Warum soll er seinen Sieg behalten dürfen??
Ok er kann vermutlich auch nix für die Absage aber ist dennoch mit einem Sieg "belohnt" worden!!

Jokeraw
11.12.2013, 14:10
Naja ich wäre schon klar dafür, dass er seinen Sieg behält. Eben er kann ja nichts dafür. Weswegen ihm das dann wegnehmen. Dazu hat er ja auch seine Eingespieltheit nicht bekommen und verbesserungen bei den Spielern wegen dem fehlenden Spiel auch nicht.
Klar bei Alex eben auch nicht.
Alex verliert ja noch zusätzlich die Einnahmen vom Heimspiel.

Blöd gelaufen das alles. Und schade, dass man dies nicht nachtragen kann. Recht kann mans damit eben nicht mehr allen machen.

shadow08
11.12.2013, 14:10
Naja es wäre schon am fairsten wenn bei ihm der Sieg auch in ein X umgewandelt wird!! Warum soll er seinen Sieg behalten dürfen??
Ok er kann vermutlich auch nix für die Absage aber ist dennoch mit einem Sieg "belohnt" worden!!

ok ich werds dem Admin sicherheitshalber noch schreiben und er solls entscheiden

Joker hat das mit dem Stadion eh grad drüben gepostet :thumb:

shadow08
11.12.2013, 14:13
Naja ich wäre schon klar dafür, dass er seinen Sieg behält. Eben er kann ja nichts dafür. Weswegen ihm das dann wegnehmen. Dazu hat er ja auch seine Eingespieltheit nicht bekommen und verbesserungen bei den Spielern wegen dem fehlenden Spiel auch nicht.

Blöd gelaufen das alles. Und schade, dass man dies nicht nachtragen kann. Recht kann mans damit eben nicht mehr allen machen.

Stimmt, an das hab ich noch gar ned gedacht, dass es ja ein Heimspiel für mich gewesen wäre :-?
Erinnert mich an das eine Spiel beim ELM wo es auch Probleme gab mim Goalie :)

FCAxe
11.12.2013, 14:20

Naja aber es ist kein gerechtfertigter Sieg, bei einem Spiel das nicht stattgefunden hat!! Alex wird die Niederlage gestrichen und er bekommt ein X, aber wie kann es in einem Spiel dann 2 unterschiedliche "Wertungen" geben?? Alex mit X und er mit einem Sieg??
Einzig faire wäre das Spiel neu zu berechnen, wenn das nicht geht, dann sollten beide ein X bekommen! Einen Vorteil braucht keiner der beiden aus dem "Enginefehler" bekommen und ein Sieg ist klar ein Vorteil.
Die nichtbekommenen Einnahmen etc. sind da Nebensachen! Wie soll man die auch bekommen wenn kein Spiel stattgefunden hat - daher auch kein Sieger!

Jokeraw
11.12.2013, 14:21
Ist halt die Frage wie weit dies beta ist oder eben nicht. Wird nachher resetet oder eben nicht. Wenn ja: WURSCHT. Wenn nein, dann würde ich schon mitteilen, dass man vielleicht eine Entschädigung kassiert für das entgangene Heimspiel.

AnteS.
11.12.2013, 14:25
ach, ich seh das weniger aus der wettbewerbsposition. das is immer noch ne beta
und wird sicher mal resetet. ob da jetzt ein x oder ein w steht, who cares... :lol:

Jokeraw
11.12.2013, 14:26
Naja aber es ist kein gerechtfertigter Sieg, bei einem Spiel das nicht stattgefunden hat!! Alex wird die Niederlage gestrichen und er bekommt ein X, aber wie kann es in einem Spiel dann 2 unterschiedliche "Wertungen" geben?? Alex mit X und er mit einem Sieg??
Einzig faire wäre das Spiel neu zu berechnen, wenn das nicht geht, dann sollten beide ein X bekommen! Einen Vorteil braucht keiner der beiden aus dem "Enginefehler" bekommen und ein Sieg ist klar ein Vorteil.
Die nichtbekommenen Einnahmen etc. sind da Nebensachen! Wie soll man die auch bekommen wenn kein Spiel stattgefunden hat - daher auch kein Sieger!
Seh ich anders.
Aber mir ists eh wurscht. War ja kein Fehler von einem User. (oder doch) Das einzige wäre eine Neuberechnung. Punkt aus. Das geht anscheinend nicht.
Wieso soll jetzt was nachträglich geändert werden zugunsten einem, wenn man nichts nachweisen kann. VIELLEICHT wars auch ein Fehler von Alex. Weiß mans? Definitiv kein Fehler vom anderen, sonst hätte er die Absage gehabt.
Beweise liegen keine vor. Man findet nichts. Richtig ungut so eine Situation. Als Admin würde ich versuchen das schleunigst zu lösen ohne großen Wirbel. Weil sowas ist nie fein. Macht keine gute Werbung.

FCAxe
11.12.2013, 14:30
Seh ich anders.
Aber mir ists eh wurscht. War ja kein Fehler von einem User. (oder doch) Das einzige wäre eine Neuberechnung. Punkt aus. Das geht anscheinend nicht.
Wieso soll jetzt was nachträglich geändert werden zugunsten einem, wenn man nichts nachweisen kann. VIELLEICHT wars auch ein Fehler von Alex. Weiß mans? Definitiv kein Fehler vom anderen, sonst hätte er die Absage gehabt.
Beweise liegen keine vor. Man findet nichts. Richtig ungut so eine Situation. Als Admin würde ich versuchen das schleunigst zu lösen ohne großen Wirbel. Weil sowas ist nie fein. Macht keine gute Werbung.

Ja aber warum bekommt dan Alex ein X?? Dann müsste man es einfach so lassen und die Niederlage stehen lassen! Wenn man schon etwas ändert dann auch zur Gänze und nicht nur so halb wie es da jetzt gemacht wurde!
ABER eigentlich ist es mir eh egal! :-D Die Bulldogs werden heute sowieso eine auf die Nase bekommen! :lol:8-)8-)

shadow08
11.12.2013, 14:33
Also ich kann euch sagen was mir der Admin so geschrieben hat.
Der Fehler konnte leider nicht gefunden werden und eine Neuaustragung ist leider nicht möglich. Das Unentschieden war das mindeste was er mir anbieten konnte.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er das Spiel für Beide als X eintragt.

Wäre ein Reset geplant hätte ich auch gleich gesagt es ist egal, deshalb hab ich danach gefragt und bekam folgende Antwort: "Naja das kann man noch nicht sagen. Also es ist noch nicht sicher ob ein Reset durchgeführt wird, oder nicht. Es ist auf jeden Fall möglich!"

So eine Situation ist immer schwer zu entscheiden für die Admins und auch blöd für die beteiligten.

shadow08
11.12.2013, 14:46
Ja aber warum bekommt dan Alex ein X?? Dann müsste man es einfach so lassen und die Niederlage stehen lassen! Wenn man schon etwas ändert dann auch zur Gänze und nicht nur so halb wie es da jetzt gemacht wurde!
ABER eigentlich ist es mir eh egal! :-D Die Bulldogs werden heute sowieso eine auf die Nase bekommen! :lol:8-)8-)

Ich bekomm das X als Entschädigung dafür, dass im Spiel wohl ein Fehler war.

Mein Gegner hat ja nichts falsch gemacht deshalb wird er nicht bestraft, wenn man die Niederlage drinnen lässt bin ich bestraft.

Hätte ich einen Fehler in der Aufstellung gehabt dann wäre er mir angezeigt worden und zusätzlich hätte der Fehler am nächsten Tag immer noch da sein müssen, war er aber nicht.
Das konnte ich nämlich testen.

Jokeraw
11.12.2013, 15:17
Mit der Antwort vom Reset bin ich nicht wirklich zufrieden. Da hab ich grad offiziell im Forum nachfragen. Weil das geht für mich gar nicht. Es ist nämlich schon was anderes.

shadow08
11.12.2013, 15:31
Mit der Antwort vom Reset bin ich nicht wirklich zufrieden. Da hab ich grad offiziell im Forum nachfragen. Weil das geht für mich gar nicht. Es ist nämlich schon was anderes.

ja wäre schon interessant es definitiv zu wissen weil ich wüsste auch noch einen Test wegen meinem abgesagten Spiel, aber ein abgesagtes Spiel würd ich nur in Kauf nehmen wenns egal wäre.

Ich glaub nämlich nicht, dass ich diese rote Meldung bei einer falschen Aufstellung übersehen habe und sollte ich diese tatsächlich übersehen haben dann müsste die Engine nach dem abgesagten Spiel meine Aufstellung richtig gestellt haben und das kann ich mir auch ned vorstellen.

Denn am nächsten Tag war diese Fehlermeldung definitiv nicht da und ich musste erst absichtlich einen Fehler in meine Aufstellung einbauen damit ich diese Fehlermeldung überhaupt mal sehen kann.

terminator85
11.12.2013, 17:19
ganz einfach, die berechnung der statistiken findet nicht real time statt, sondern wohl nur so alle 10 minuten vielleicht. und da hattest genau im moment der berechnung eine position nicht besetzt ;-)

Das war ziemlich früh (vorige Saison)! Glaub kaum, dass ich einen der 3 ST-Starter mal aus der Aufstellung genommen hätte, aber wer weiß! Vielleicht liegt daran sogar das Problem, dass Alex zum Verhängnis geworden ist. Das einzelne Spieler im Engine mysteriös einfach mal aus dem Kader verschwinden und dann sogar zu Spielabbrüchen führen!?

Wenn wir schon beim Thema Spielertrade sind:

Termi, was muss ich den für deinen DL (Bosse Lang) am Markt bieten! 8-)

Da seid ihr (du und joker) noch weit davon entfernt! ;-)

Seh ich auch alles so!!!

Das 2.Spiel hab ich leider verloren! Vielleicht sind die angezeigten Spielstärken doch wichtiger als gedacht, denn diesmal durften die sehr talentierten (mit ü30 Stärken) Jugis ran und haben ihre Chance noch nicht genutzt. :-?
Pech/Glück könnten natürlich bei den bisherigen Spielen auch die entscheidendne Faktoren gewesen sein! :mrgreen:
...oder ist der HV wieder mal sehr stark ausgeprägt? :roll::lol:

FCAxe
12.12.2013, 08:36
Da seid ihr (du und joker) noch weit davon entfernt! ;-)

Hab dir mal ein "neues" Angebot geschickt! :-D Wäre halt auch einfacher wenn du sagst was du willst :lol::lol:

shadow08
12.12.2013, 08:40
Hab dir mal ein "neues" Angebot geschickt! :-D Wäre halt auch einfacher wenn du sagst was du willst :lol::lol:

die Preise sind wohl echt schwer einzuschätzen, hätt mir auch gedacht, dass ned mal der Marktwert gezahlt wird, aber ich hab dem Razorback ein Angebot gemacht und der verlangt sogar weit mehr als den Marktwert :shock:

FCAxe
12.12.2013, 09:04
die Preise sind wohl echt schwer einzuschätzen, hätt mir auch gedacht, dass ned mal der Marktwert gezahlt wird, aber ich hab dem Razorback ein Angebot gemacht und der verlangt sogar weit mehr als den Marktwert :shock:

Wirklich?? Naja dann wird er aber keine Chance haben den Spieler zu verkaufen (jedenfalls nicht an einen von uns :lol::lol: )!

Bin etwas enttäuscht das ich noch für keinen meiner Spieler ein Angebot bekommen habe :-(:-(:-(

shadow08
12.12.2013, 09:08
Wirklich?? Naja dann wird er aber keine Chance haben den Spieler zu verkaufen (jedenfalls nicht an einen von uns :lol::lol: )!

Bin etwas enttäuscht das ich noch für keinen meiner Spieler ein Angebot bekommen habe :-(:-(:-(

vielleicht unterschätzen wir die Preise!?
könnte ja sein, dass dort wirklich so ca. die Marktwerte gezahlt werden, ich mein ich könnts mir leisten, aber ich will noch ned :) vor allem weils bei mir vorerst eh gut läuft

da bist übrigens ned der einzige, bis auf den Spieler den ich an termi verkauft hab, bin ich noch keinen los geworden und ich überleg schon, ob ich alle die ich am Markt hab noch heute kündige, weil anscheinend kommt da nix

FCAxe
12.12.2013, 09:17
vielleicht unterschätzen wir die Preise!?
könnte ja sein, dass dort wirklich so ca. die Marktwerte gezahlt werden, ich mein ich könnts mir leisten, aber ich will noch ned :) vor allem weils bei mir vorerst eh gut läuft

da bist übrigens ned der einzige, bis auf den Spieler den ich an termi verkauft hab, bin ich noch keinen los geworden und ich überleg schon, ob ich alle die ich am Markt hab noch heute kündige, weil anscheinend kommt da nix

Ist natürlich leicht möglich! Aber für mich läuft es ja auch ok und ich will jetzt erst mal Geld sparen bevor ich Spieler kaufe die nur um 1 oder 2 Punkte stärker sind (Overall)! Da investiere ich lieber in Spieler in den Auktionen die Stärke 40+ haben! 8-)8-)

Ja das mit dem kündigen der Transfermarktspieler hab ich mir auch schon überlegt, kostet halt aber auch wieder ein bissal was (hab ja immerhin 6 Spieler am Markt)!

shadow08
12.12.2013, 09:21
Ist natürlich leicht möglich! Aber für mich läuft es ja auch ok und ich will jetzt erst mal Geld sparen bevor ich Spieler kaufe die nur um 1 oder 2 Punkte stärker sind (Overall)! Da investiere ich lieber in Spieler in den Auktionen die Stärke 40+ haben! 8-)8-)

Ja das mit dem kündigen der Transfermarktspieler hab ich mir auch schon überlegt, kostet halt aber auch wieder ein bissal was (hab ja immerhin 6 Spieler am Markt)!

die sind ja derzeit auch ned grad billig, unter 100k gibts da grad nix mehr

bei mir sinds glei 10 Spieler die noch am Markt sind :-?

FCAxe
12.12.2013, 10:09
die sind ja derzeit auch ned grad billig, unter 100k gibts da grad nix mehr

bei mir sinds glei 10 Spieler die noch am Markt sind :-?

Ne also wenn man da welch unter 200.000 bekommt ist es schon günstig! Aber naja! 8-)

Jokeraw
12.12.2013, 10:10
Ja er kann eh verlangen was er will. Für einen 40+ Spieler würde ich was zahlen. Sonst seh ich das wie Axe. Sorry aber wenn der Spieler 1-3 Punkte mehr hat, leg ich bei weitem keine 100.000 am Tisch. Marktwert ist sogar 139.000 von dem den ich haben will. Da kann er eh lange warten bis er den verkauft.
Niemals ist mir das was wert. Stärke 38. Da kauf ich mir einen Stärke 42 um 300.000.
Für mich ist kein Spieler bei Stärke 38 mehr Wert als 40.000. Gut wenn der 21 ist und 4 Sterne hat, dann schon. ;-)

Jetzt seh ich ja auch erst, dass ich bei einem von Terminator auch biete. Interessant.

Jokeraw
12.12.2013, 10:12
Als Beispiel es gibt am freien markt einen OL mit 2 Sternen und 30 Jahren für LAU. ;-)
Warum sollte ich dann einen kaufen. Nur weil der dann vielleicht 26 Jahre alt ist? Ernsthaft?

shadow08
12.12.2013, 10:16
Ja er kann eh verlangen was er will. Für einen 40+ Spieler würde ich was zahlen. Sonst seh ich das wie Axe. Sorry aber wenn der Spieler 1-3 Punkte mehr hat, leg ich bei weitem keine 100.000 am Tisch. Marktwert ist sogar 139.000 von dem den ich haben will. Da kann er eh lange warten bis er den verkauft.
Niemals ist mir das was wert. Stärke 38. Da kauf ich mir einen Stärke 42 um 300.000.
Für mich ist kein Spieler bei Stärke 38 mehr Wert als 40.000. Gut wenn der 21 ist und 4 Sterne hat, dann schon. ;-)

Jetzt seh ich ja auch erst, dass ich bei einem von Terminator auch biete. Interessant.

hehe da sind wir wohl am gleichen Spieler dran :)
wennst auch den Berger haben willst, für den hat er mir geschrieben will er 200k aufwärts... :-?

FCAxe
12.12.2013, 10:18
Als Beispiel es gibt am freien markt einen OL mit 2 Sternen und 30 Jahren für LAU. ;-)
Warum sollte ich dann einen kaufen. Nur weil der dann vielleicht 26 Jahre alt ist? Ernsthaft?

Genau so seh ich das auch!! Spieler unter Stärke 40 werden nicht um mehr als 40.-50.000 gekauft! Echt nicht notwendig!
Spieler mit 40+ sind was anderes! :-D

Ja die freien Spieler sind schon teilweise sehr nett :-D Aktuell find ich aber keinen der mir helfen würde ;-)

Jokeraw
12.12.2013, 11:00
Fernando Berger? Ja den wollte ich.
http://www.checkdown.de/view/player/213266

200k aufwärts? Hahahahaha. Scherzkecks. 28 Jahre. Overall 38 und 2 Sterne.

Aktuell freier Spieler: 29 Jahre. Overall 38 3 Sterne und 200.000 Höchstgebot. Gleiche Position.

shadow08
12.12.2013, 11:07
Fernando Berger? Ja den wollte ich.
http://www.checkdown.de/view/player/213266

200k aufwärts? Hahahahaha. Scherzkecks. 28 Jahre. Overall 38 und 2 Sterne.

Aktuell freier Spieler: 29 Jahre. Overall 38 3 Sterne und 200.000 Höchstgebot. Gleiche Position.

ja keine Ahnung wie er sich das vorstellt, vielleicht haben in der 1. Saison solche Transfers geklappt?

i krieg für meine Spieler mit 34 oder 36 ned mal ein Angebot und für 38 sollen dann glei solche Summen zahlt werden...

Jokeraw
12.12.2013, 11:21
naja teilweise versteh ichs schon. 34-36 Spieler findest genügend. Und deswegen stellt keiner eine anfrage, weil die am freien markt gratis zu haben sind.
Insofern warum sollte jemand da eine Anfrage machen, weil er sich denkt ich zahl doch keinen Marktwert. Richtig würde ich auch nicht. Dennoch ich finde immer fragen kostet nichts. Dann wird halt abgelehnt. Ich würde für 2 Stärkepunkte mehr definitiv nicht gleich sowas hinlegen.

Hatte jetzt ein Spiel: Gesamtstärke 34 zu 36. Ich habe mit 34 aber sowas von klar gewonnen. Stärke ist zwar viel aber nicht alles. Natürlich habe ich deswegen aber nicht gute Chancen fürs gewinnen. Man hat aber im Playoff letztes Jahr gesehen, dass ein schwächeres Team da klar dann gewonnen hat. Ich denke es macht 1 Punkt oder so nicht soviel aus, da kann man viel durch Coaching ruinieren oder rausholen.

FCAxe
12.12.2013, 11:27
ja keine Ahnung wie er sich das vorstellt, vielleicht haben in der 1. Saison solche Transfers geklappt?

i krieg für meine Spieler mit 34 oder 36 ned mal ein Angebot und für 38 sollen dann glei solche Summen zahlt werden...

Wirklich abenteuerlich für einen solchen Spieler soviel zu verlangen! :lol::lol: Denke nicht das er da viel Glück haben wird!

Solche Summen werden nur in 40+ Spieler investiert! Mal schaun ob ich mir da vielleicht diesesmal bei den Auktionen einen holen werde! :lol::lol:

Naja meine Spieler die am Markt sind sind auch mit Stärke 37!! Aber wie du schon sagst, solche Spieler gibt es am Freien Markt kostenlos und wenn dann geglaubt wird, dass der Marktwert gezahlt werden muss, dann macht man nichtmal Angebote! Da müsste man irgendwie "Werbung" machen! 8-)8-)

AnteS.
12.12.2013, 16:53
heute eine Niederlage in der Verlängerung :-? aber gegen die razorbacks vielleicht ok. zumal es eh keine verlängerung hätte geben dürfen :lol: die razorbacks haben mal wieder einen punt-return-touchdown erzielt, der für mich gezählt wurde :D auf anfrage bei den admins behebens aber heute den fehler, den sie gestern schon geortet haben, weil er wohl sehr, sehr tief im script für die engine versteckt ist. lassen wir uns weiter überraschen. checkt aber eure spiele auf alle fälle play by play ;-)

ps: ich brauch unbedingt nen fähigen Punter!!! meiner schafft es maximal auf 28 yards :shock::shock: da punte ja selbst ich das doppelte und dreifach :lol:

FCAxe
12.12.2013, 17:01
heute eine Niederlage in der Verlängerung :-? aber gegen die razorbacks vielleicht ok. zumal es eh keine verlängerung hätte geben dürfen :lol: die razorbacks haben mal wieder einen punt-return-touchdown erzielt, der für mich gezählt wurde :D auf anfrage bei den admins behebens aber heute den fehler, den sie gestern schon geortet haben, weil er wohl sehr, sehr tief im script für die engine versteckt ist. lassen wir uns weiter überraschen. checkt aber eure spiele auf alle fälle play by play ;-)

ps: ich brauch unbedingt nen fähigen Punter!!! meiner schafft es maximal auf 28 yards :shock::shock: da punte ja selbst ich das doppelte und dreifach :lol:

Interessant! :-D Bei mir gab es auch einen falschen Punt-Return-Touchdown, aber mit dem wäre es in der Verlängerung gegangen und so hab ich glatt gewonnen :lol::lol:

Also lt. Statistik puntet deiner im Schnitt 29,6 (im 1. Spiel) und 28,5 (in Spiel 2)! Meiner ist da aber auch nicht wirklich "besser". In allen 3 Spielen kamm er im Schnitt auf 30 bis 31 Yards pro Punt!

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist (und was mich doch irgendwie "überrascht" hat), Shadow ist ja FootballR Stallions und somit auch der "Chef" bei http://www.footballr.at/ :lol::lol: Da les ich sehr oft Football News und bin auch Facebook Fan :lol::lol:8-)

Jokeraw
12.12.2013, 17:24
Shadow ist Vienna Saints. ;-)

Jokeraw
12.12.2013, 17:26
Punter haben wir wohl alle ziemlich gleiche:
29,56 im 1. Spiel
31,83 im 2. Spiel
29,27 im 3. Spiel.

Also das dürfte "Standard" sein für diese Stärke. Meiner hat 38

shadow08
12.12.2013, 17:32

genau :lol:

also mein Punter schafft auch ned wirklich viel mehr, 34 Yards mehr hat er noch ned geschafft

FCAxe
12.12.2013, 18:46

Verdammt!!! :shock:
Stimmt ja :lol: er ist ja der Saints Fan8-)

shadow08
12.12.2013, 18:54
Verdammt!!! :shock:
Stimmt ja :lol: er ist ja der Saints Fan8-)

jop also eigentlich eh leicht zu erkennen :)

terminator85
12.12.2013, 21:50

Schwer zu sagen, da ich ihn aktuell selbst auch brauch. Um 100k solltest ihn aber bekommen können. :lol:
Ich selbst würde aber auch ned mehr als 20k dafür zahlen. ;-)
Wie joker es richtig sieht: "Fragen kostet nix." Um Anfragen überhaupt zulassen zu können, muss man halt sehr viele Spieler auf den TM setzen. 8-)
Stiff hat schon 2x über MW gezahlt, aber die Spieler sollten es auch ca wert sein.

Zum Kicker Thema:
Bei den Coachingeinstellungen ist, glaub ich, 35 als Startwert angegeben. Ich denke mal, das ist die Maximalweite, die vom Coach (=uns) vorgegeben wird, wo ein 3-Punkter versucht werden darf/wird. => Kein Wunder, wenn kein Kicker je weiter gekickt hat, wenn ich es richtig verstanden hab. ;-)

btw: Weil ihr darüber geschrieben habt. Wieviele Spieler habt ihr denn schon gekündigt? :shock:
Habt ihr da jeweils ca 14k hingeblättert? :roll:

Stiffler
13.12.2013, 01:15

Viel z spät gelesen, sorry :-?

Süd:
:noidea:
Vielleicht zu spät angemeldet :-(

Sandro - ich musste filtern, der söielt jetzt in Deutschland, muss ich wohl verkauft haben :-)
Frag mich bitte nicht wie viel der brachte, ich weiß es nämlich nicht.
Ich schätze aber mal vorsichtig: Mehr als du geboten hättest 8-)

Edit:
bei konkreten Angeboten für Spieler, Handel, Tausch:
Bitte PN hier bei TC, die krieg ich auch aufs Smartphone und kann des Öfteren sofort reagieren

FCAxe
13.12.2013, 08:41
Schwer zu sagen, da ich ihn aktuell selbst auch brauch. Um 100k solltest ihn aber bekommen können. :lol:
Ich selbst würde aber auch ned mehr als 20k dafür zahlen. ;-)
Wie joker es richtig sieht: "Fragen kostet nix." Um Anfragen überhaupt zulassen zu können, muss man halt sehr viele Spieler auf den TM setzen. 8-)
Stiff hat schon 2x über MW gezahlt, aber die Spieler sollten es auch ca wert sein.

Zum Kicker Thema:
Bei den Coachingeinstellungen ist, glaub ich, 35 als Startwert angegeben. Ich denke mal, das ist die Maximalweite, die vom Coach (=uns) vorgegeben wird, wo ein 3-Punkter versucht werden darf/wird. => Kein Wunder, wenn kein Kicker je weiter gekickt hat, wenn ich es richtig verstanden hab. ;-)

btw: Weil ihr darüber geschrieben habt. Wieviele Spieler habt ihr denn schon gekündigt? :shock:
Habt ihr da jeweils ca 14k hingeblättert? :roll:

Nagut, 100k sind mir dann doch etwas zu viel! Vor allem jetzt nach meinem Einkauf von der Auktionsliste :-D Konnte mich mit einem neuen, scheinbar sehr flotten, WR ausstatten!
Bislang bin ich mit dem Saisonverlauf ganz zufrieden! :lol::lol: 4 Spiele 4 Siege! Gute Leistungen der Passoffense, Rushing wäre noch meh drinnen, aber das liegt wohl an den Einstellungen 8-)

EDIT:
Achja zum Thema Kicker: Ich hab jetzt mal die "Reichweite" versucht zu testen! Aus 40 Yards hat er das Fieldgoal leider nicht geschafft! (Ok ein anderes aus 30 aber auch net wobei er da schon mehrere verwandelt hatte). Denke mal das das (40 Yards) für unsere Kicker zu weit sein wird!

Und Spieler habe ich gerade eben 4 oder 5 gekündigt! Wenn man am Markt keine Anfragen bekommt dann stößt man sie einfach ab :-D

shadow08
13.12.2013, 08:43
Nagut, 100k sind mir dann doch etwas zu viel! Vor allem jetzt nach meinem Einkauf von der Auktionsliste :-D Konnte mich mit einem neuen, scheinbar sehr flotten, WR ausstatten!
Bislang bin ich mit dem Saisonverlauf ganz zufrieden! :lol::lol: 4 Spiele 4 Siege! Gute Leistungen der Passoffense, Rushing wäre noch meh drinnen, aber das liegt wohl an den Einstellungen 8-)

bin sschon gespannt auf unser direktes Duell, daweil bin ich dir mal auf den Fersen 8-)

FCAxe
13.12.2013, 08:47
bin sschon gespannt auf unser direktes Duell, daweil bin ich dir mal auf den Fersen 8-)

Ja stimmt! Ich freu mich schon auf alle direkten Duelle 8-)8-) Vorausgesetzt ich gewinne sie auch :lol::lol:

shadow08
13.12.2013, 08:49
Ja stimmt! Ich freu mich schon auf alle direkten Duelle 8-)8-) Vorausgesetzt ich gewinne sie auch :lol::lol:

na das gegen mich brauchst mal ned gewinnen :-P

FCAxe
13.12.2013, 08:51
na das gegen mich brauchst mal ned gewinnen :-P

Na mal schauen! :-D Deine Special Teams sind schon ziemlich stark, ABER mein Returner spielt bislang auch sehr gut! ;-):-D in 4 Spielen 2 Kickoff-Return-Touchdowns und 1 Punt-Return-Touchdown! 8-)

shadow08
13.12.2013, 08:55
Na mal schauen! :-D Deine Special Teams sind schon ziemlich stark, ABER mein Returner spielt bislang auch sehr gut! ;-):-D in 4 Spielen 2 Kickoff-Return-Touchdowns und 1 Punt-Return-Touchdown! 8-)

da hat deiner gegenüber meinem echt schon einiges voraus ;)