PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkdown - American Football-Manager

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Sandro99
04.03.2015, 19:40
Zuerst mal danke, danke für die Glückwünsche! ;-)

Also ich habe selbst bereits über 50 Mio am Konto, obwohl ich erst seit Ende Saison 12 dabei bin. Aber gut, im Vergleich zu 250 Mio ist das ja eh nichts. Daher auch erst eine recht geringe Fanbasis von 15k. Aus dem Kartenverkauf bekomme ich davon 7,8 Mio. Sponsoren mit dem Titel 17,4 Mio. Habe aber einen sehr vorsichten Sponsor abgeschlossen nachdem ich ja niemals mit dem Titel gerechnet habe.

shadow08
05.03.2015, 10:29
Yes zum 2x den Saisonübergang verpasst und somit keine Spielerverträge gemacht bzw die Pensis noch ned ersetzt...
14 Spieler muss ich auftreiben yuhuu und i hab leider ned so viele Millionen ich hab grad mal 20

Jokeraw
05.03.2015, 11:57
Holst dir einfach freie Spieler. So kannst zwar die PO nicht retten, aber kosten kein Geld. Und dann mit dem Draft nächste Saison wieder nachladen. Ist quasi dann der Umbau.

shadow08
05.03.2015, 13:02
Holst dir einfach freie Spieler. So kannst zwar die PO nicht retten, aber kosten kein Geld. Und dann mit dem Draft nächste Saison wieder nachladen. Ist quasi dann der Umbau.

Es ist sich nochmal halbwegs brauchbar ausgegangen. Ein paar Spieler gekauft die das Niveau halten können + den Draft Spielern gleich junge und ein paar freie Spieler noch als Ersatz.
PO könnten sich also noch ausgehen.

terminator85
05.03.2015, 16:19
Yes zum 2x den Saisonübergang verpasst und somit keine Spielerverträge gemacht bzw die Pensis noch ned ersetzt...
14 Spieler muss ich auftreiben yuhuu und i hab leider ned so viele Millionen ich hab grad mal 20

:shock:
Genau davor fürchte ich mich auch. Da ist das System einfach unerbittlich. :-(
=> Schade, dass es dir passiert ist.

Es ist sich nochmal halbwegs brauchbar ausgegangen. Ein paar Spieler gekauft die das Niveau halten können + den Draft Spielern gleich junge und ein paar freie Spieler noch als Ersatz.
PO könnten sich also noch ausgehen.

Da gut 1/3 der nötigen Spieler im Match NIE eingreifen müssen, ists ganz einfach trotzdem weiterhin gut mitzuspielen, da tun es Platzhalter.
...ABER die eine oder andere Position wirst wohl -besser- nachbesetzen müssen, weil Pensionisten und Leute deren Vertrag ausläuft meist zu den Schlüsselspielern gehören!

shadow08
05.03.2015, 16:46
:shock:
Genau davor fürchte ich mich auch. Da ist das System einfach unerbittlich. :-(
=> Schade, dass es dir passiert ist.

Da gut 1/3 der nötigen Spieler im Match NIE eingreifen müssen, ists ganz einfach trotzdem weiterhin gut mitzuspielen, da tun es Platzhalter.
...ABER die eine oder andere Position wirst wohl -besser- nachbesetzen müssen, weil Pensionisten und Leute deren Vertrag ausläuft meist zu den Schlüsselspielern gehören!

Als es mir damals passiert ist hab ich einfach den Umbau gestartet, diesmal wars weil hengi ja diese Woche in Wien ist und da hab ich nur die nötigsten Sachen gemacht und sogar da eher nur im DbdT, an anderes denke ich da eher weniger, deshalb reizt es mich auch grad ned großartig umzubauen.
Das Team sollte wieder gut mitmischen und mal sehn obs mich überhaupt irgendwann mal interessiert mehr als nur die Pflicht bei CD zu erfüllen.

FCAxe
13.04.2015, 11:25
Tja das war wohl nix in der Saison!! Mit 9-7 zum ersten Mal in der "Bundesliga" keine 10 Siege eingefahren! Wenn man auch 1 Spiel gegen ein Team mit 0:35 herschenkt das man eigentlich "easy" schlagen müsste, ist es halt blöd!

Naja werde ich wenigstens im Draft früher drankommen und mich von dem einen oder anderen älteren Spieler trennen! :-D;-)

terminator85
16.04.2015, 22:18
Tja das war wohl nix in der Saison!! Mit 9-7 zum ersten Mal in der "Bundesliga" keine 10 Siege eingefahren! Wenn man auch 1 Spiel gegen ein Team mit 0:35 herschenkt das man eigentlich "easy" schlagen müsste, ist es halt blöd!

Naja werde ich wenigstens im Draft früher drankommen und mich von dem einen oder anderen älteren Spieler trennen! :-D;-)

Da hab ich diese Saison deutlich mehr Glück gehabt.
Hab mir eine Einstellung zusammengebastelt, wo ich ned täglich rein schauen muss. Die hat super funktioniert, weil ich von Spielerverletzung ziemlich verschont wurde. 8-)
...und siehe da: Bin wirklich ins Finale gekommen, obwohl ich nur jeden ca 2-6.Tag mich mal eingeloggt hab.
Abgesehen von gestern und heute, weil ich mit dem baldigen Draft und Saisonwechsel gerechnet hab, wo einiges zu machen wäre (Verträge, Kündigen, Draftspieler aussuchen usw).
=> Habt ihr einen Ahnung, warum heute noch nicht das Finale war??? :noidea:

Jedenfalls wird ein dbdTler wieder die Austrobowl gewinnen! :thumb:

Die Entscheidung ob noch eine Saison mit den jetzt massenhaft 99Ov-Spielern oder sofort mit dem sehr radikalen Verjüngen anfangen, ist also vertagt. :roll:

Spätestens nach der nächsten Saison wird mein Team seeehr deutlich verjüngt. Die Verträge der jetzt Ü31-Spieler enden da mit Absicht.

Jokeraw
17.04.2015, 09:21
Wurde eh gespielt. Du hast gewonnen. Gratuliere.

terminator85
17.04.2015, 18:08
Wurde eh gespielt. Du hast gewonnen. Gratuliere.

Jetzt seh ich es auch! ;-) => Hab keine Ahnung, wann sie das Finale ausgetragen haben! :-?
DANKE dir Andi!

Damit ist die Entscheidung einfacher. Kann jetzt die Verträge auslaufen lassen, kündigen oder sogar verkaufen, falls jemand jetzt 30-31 Jährige 99er-Ov-Spieler braucht!? :lol:

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die Fristen sind (Draft, Saisonwechsel)?! Das ist jede Saison eine Überraschung, wenn der Terminplan von CD gegen Ende der Saison durcheinander kommt.

Aja, eine 2.Frage gibts auch noch:
Warum hatte ich im Finale kein Heimrecht, obwohl mein Team mehr Siege in der MS hatte???

Jokeraw
18.04.2015, 21:00
Hab wieder auf den Draft vergessen. naja sch.... was solls. Aber das Spiel spiel ich nur so nebenbei.

FCAxe
20.04.2015, 09:46
Jetzt seh ich es auch! ;-) => Hab keine Ahnung, wann sie das Finale ausgetragen haben! :-?
DANKE dir Andi!

Damit ist die Entscheidung einfacher. Kann jetzt die Verträge auslaufen lassen, kündigen oder sogar verkaufen, falls jemand jetzt 30-31 Jährige 99er-Ov-Spieler braucht!? :lol:

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die Fristen sind (Draft, Saisonwechsel)?! Das ist jede Saison eine Überraschung, wenn der Terminplan von CD gegen Ende der Saison durcheinander kommt.

Aja, eine 2.Frage gibts auch noch:
Warum hatte ich im Finale kein Heimrecht, obwohl mein Team mehr Siege in der MS hatte???

Erstmals Grats zum Final Sieg!! Starke Saison gespielt (und jetzt auch schon mit einem starken Sieg (gegen mich :-?:-(:evil:) in die nächste Saison gestartet!

Ich denke mal das im Finale niemand Heimrecht hat sondern das wie in der NFL auf "Neutralem" Boden gespielt wird!!

FCAxe
20.04.2015, 09:46
Hab wieder auf den Draft vergessen. naja sch.... was solls. Aber das Spiel spiel ich nur so nebenbei.

Hast ein anderes Spiel gefunden das du spielst?? 8-)

Jokeraw
20.04.2015, 12:12
Nein hab ich nicht. Aber so sehr reizt es mich auch nicht mehr. Liegt aber allgemein an den Onlinespielen. Brauch momentan etwas mehr Pause wies ausschaut.

FCAxe
20.04.2015, 13:13
Nein hab ich nicht. Aber so sehr reizt es mich auch nicht mehr. Liegt aber allgemein an den Onlinespielen. Brauch momentan etwas mehr Pause wies ausschaut.

Ja es kommt dann halt mit der Zeit ein "Alltag" hinein und der ist halt nicht immer sooo spannend :lol:
Weiß garnicht wann ich das letzte mal hier bei DBDT mich um mein Team gekümmert habe :lol::lol:

EDIT: ok, gerade geschaut, am 03.03.!! Seit Ende Jänner hab ich erst 5 mal reingeschaut! Früher war ich STÄNDIG und täglich Online! Mein Team hat das letzte mal am 06.03. ein Training gemacht :-D Kein Wunder das da nix weitergeht und ich nur 4. in der Liga bin!

Jokeraw
20.04.2015, 14:12
Bei DBDT mach ich auch gar nichts. Ich hab mich zwar letzte Woche mal eingeloggt, aber es interessiert mich eh auch gar nicht mehr. Ist schon die 2. Saison wo ich nichts tu. Letzte Saison habe ich grad mal die Sponsoren gemacht. Sonst gar nichts. Diese Saison habe ich nichtmal das wirklich gemacht. So jedes Monat mal reingeschaut, das wars.

terminator85
20.04.2015, 15:07
Erstmals Grats zum Final Sieg!! Starke Saison gespielt (und jetzt auch schon mit einem starken Sieg (gegen mich :-?:-(:evil:) in die nächste Saison gestartet!

Ich denke mal das im Finale niemand Heimrecht hat sondern das wie in der NFL auf "Neutralem" Boden gespielt wird!!

DANKE, freut mich, wenn auch mal andere Vereine als Legomen und unser sehr erfolgreicher RiverRats sich durchsetzen können.
Interessantes Detail am Rande: Das war die mit Abstand inaktivste meiner CD-Saisonen.
Ich finds irgendwie fad, wenn man mit den richtigen Trainingseinstellungen massenhaft 99er Ov-Spieler zusammenbekommt. Dabei warens bei mir grad mal 3 Stammspieler, die über 31j alt waren (wenn ich mich ned irre).
=> Ohne viel Betreuung und großartiges taktisches Herumstellen gehts also auch! ;-)

Kann auch sein, mit den Details bei CD beschäftige ich mich überhaupt ned.
Da gehts eh nur um finanzielle Unterschiede und das ist sowieso am allermeisten egal, wenn man massenhaft unnötiges Geld herumliegen hat. :lol:

@joker: Ja, ich hab diese Saison auch darauf vergessen.
Naja, die Vorauswahl hat gegriffen. Hab keinen gesichtet und rein nach dem Alter einfach auf Verdacht irgendwann mal unter der Saison ein paar auf die Liste gesetzt gehabt.
Hast überhaupt keinen nominiert gehabt?

Ja es kommt dann halt mit der Zeit ein "Alltag" hinein und der ist halt nicht immer sooo spannend :lol:
Weiß garnicht wann ich das letzte mal hier bei DBDT mich um mein Team gekümmert habe :lol::lol:

EDIT: ok, gerade geschaut, am 03.03.!! Seit Ende Jänner hab ich erst 5 mal reingeschaut! Früher war ich STÄNDIG und täglich Online! Mein Team hat das letzte mal am 06.03. ein Training gemacht :-D Kein Wunder das da nix weitergeht und ich nur 4. in der Liga bin!

Bei DBDT mach ich auch gar nichts. Ich hab mich zwar letzte Woche mal eingeloggt, aber es interessiert mich eh auch gar nicht mehr. Ist schon die 2. Saison wo ich nichts tu. Letzte Saison habe ich grad mal die Sponsoren gemacht. Sonst gar nichts. Diese Saison habe ich nichtmal das wirklich gemacht. So jedes Monat mal reingeschaut, das wars.

Wennst bei CD nix machst, ist das Team bald mal weg, weil die Verträge schnell mal auslaufen. Das hab ich am letzten Saisontag grad noch verhindern können. Dazu hab ich den einen oder anderen gefeuert, um für junge Spieler aus dem PS Platz zu machen. Zum Verkaufen bin ich aber nicht mehr gekommen. Gehens eben bei mir bald in Pension.
=> Die meisten der SB-Champs dürfen noch eine Saison spielen/euch ärgern! :lol:

Eigentlich schade, dass ihr beim grundsätzlich interessantesten Onlinespiel (dbdT) gar nix mehr macht!
Dabei reicht da 2x die Woche ON zu sein bzw phasenweise kann man auch mal 3 Wochen nix tun. Das passt ideal zu mir und meiner Zeit für ON-Spiele. ;-)

Jokeraw
20.04.2015, 15:42
Ich hab nichts ausgewählt beim Draft. Insofern auch nur Schrott erhalten. 2 habe ich gleich gefeuert.

Spielerverträge hab ich schon jetzt wieder verlängert. Quasi jetzt besteht bei mir die Saison nur mehr aus "verletzte auswechseln". Sonst nichts mehr.

Sandro99
20.04.2015, 17:03
Muss ja ein toller Draft gewesen sein, habe nämlich diesmal auch komplett vergessen. :lol: Und daher auch nur Mist bekommen. :-?

FCAxe
21.04.2015, 08:48
Muss ja ein toller Draft gewesen sein, habe nämlich diesmal auch komplett vergessen. :lol: Und daher auch nur Mist bekommen. :-?

Ja war bei mir auch nicht soo berauschend, wobei ich ausgewählt habe :lol: Termi hat mir aber dennoch (auch wenn er nicht wirklich gesichtet hat) den geplanten WR weggeschnappt :lol:

terminator85
21.04.2015, 13:17
Ja war bei mir auch nicht soo berauschend, wobei ich ausgewählt habe :lol: Termi hat mir aber dennoch (auch wenn er nicht wirklich gesichtet hat) den geplanten WR weggeschnappt :lol:

Ja, hab einfach die 18j grob nach sinnvolle Position (aus dem Gedächtnis raus= aus Verdacht) noch blitzschnell sortiert und da war der dann scheinbar dabei. 8-)
Das "Positive" ist, dass ich mir so sogar Geld erspart hab. Besser wärs trotzdem zumindest 5 Wunschspieler schon vorher mal gesehen zu haben.

Da es auch 2,5*-Spieler leicht zu Ov99 schaffen, ists aber auch so OK. Jung genug es auch mal zu schaffen sind sie ja. :lol::lol::lol:
btw: Die 2*-Spieler sind beim Konditraining gleich schnell wie alle anderen Draftspieler auch. Da sieht man schön, wie die Zahl von 50 im Gleichschritt raufsteigt. ;-)

FCAxe
21.04.2015, 13:24
Ja, hab einfach die 18j grob nach sinnvolle Position (aus dem Gedächtnis raus= aus Verdacht) noch blitzschnell sortiert und da war der dann scheinbar dabei. 8-)
Das "Positive" ist, dass ich mir so sogar Geld erspart hab. Besser wärs trotzdem zumindest 5 Wunschspieler schon vorher mal gesehen zu haben.

Da es auch 2,5*-Spieler leicht zu Ov99 schaffen, ists aber auch so OK. Jung genug es auch mal zu schaffen sind sie ja. :lol::lol::lol:
btw: Die 2*-Spieler sind beim Konditraining gleich schnell wie alle anderen Draftspieler auch. Da sieht man schön, wie die Zahl von 50 im Gleichschritt raufsteigt. ;-)

Naja als würde dir das bissal Draftgeld wirklich wehtun :lol::lol:

Ja 2,5* Spieler schaffen es früher oder später vermutlich auch mal auf 99 aber bei denen mit mehr Talent geht es halt schneller :lol::lol: Um in meinen Kader aufgenommen zu werden müssen die Spieler MINDESTENS 3 Sterne - eher sogar 3,5 haben 8-)8-)

terminator85
21.04.2015, 13:30
Naja als würde dir das bissal Draftgeld wirklich wehtun :lol::lol:

Ja 2,5* Spieler schaffen es früher oder später vermutlich auch mal auf 99 aber bei denen mit mehr Talent geht es halt schneller :lol::lol: Um in meinen Kader aufgenommen zu werden müssen die Spieler MINDESTENS 3 Sterne - eher sogar 3,5 haben 8-)8-)

Deswegen die "" bei Positiv! :lol:

Ja, meine Grenze war auch in der Regel 3 (bei Eigenbau) und 3,5 (bei Gekaufte). Jemand mit 2,5 hatte nur bei Bedarf und guter Startstärke (Ov) gute Chancen länger zu bleiben.
Da mir bei CD damit gegen so manch Talentmonsterteam auch schon gesamt 3 Titel gelungen sind und mich CD aktuell und in Zukunft noch weniger interessiert als früher, dürfen die untalentierten Jungen in Zukunft mehr ran. Das ist einfacher, als sich am TM jemanden suchen zu müssen. ;-)8-):lol:

FCAxe
21.04.2015, 14:00
Deswegen die "" bei Positiv! :lol:

Ja, meine Grenze war auch in der Regel 3 (bei Eigenbau) und 3,5 (bei Gekaufte). Jemand mit 2,5 hatte nur bei Bedarf und guter Startstärke (Ov) gute Chancen länger zu bleiben.
Da mir bei CD damit gegen so manch Talentmonsterteam auch schon gesamt 3 Titel gelungen sind und mich CD aktuell und in Zukunft noch weniger interessiert als früher, dürfen die untalentierten Jungen in Zukunft mehr ran. Das ist einfacher, als sich am TM jemanden suchen zu müssen. ;-)8-):lol:

Ja so ähnlich handhabe ich das auch, wobei ich Draft ja immer drauf schaue das sie jung sind und viele Sterne haben! Das Overall ist mir da fast egal 8-)8-)

Will dich ja nicht "erschrecken" aber du hast "nur" 2 Titel geholt 8-) Saison 18 und Saison 23!

Wennst nichtmehr so viel Zeit aufbringen willst, könnten wir vielleicht über den einen oder anderen Spieler von dir reden oder? :lol:

terminator85
21.04.2015, 14:13
Ja so ähnlich handhabe ich das auch, wobei ich Draft ja immer drauf schaue das sie jung sind und viele Sterne haben! Das Overall ist mir da fast egal 8-)8-)

Will dich ja nicht "erschrecken" aber du hast "nur" 2 Titel geholt 8-) Saison 18 und Saison 23!

Wennst nichtmehr so viel Zeit aufbringen willst, könnten wir vielleicht über den einen oder anderen Spieler von dir reden oder? :lol:

Ja, wenn Zeit bleibt, aber das ist manchmal absoluter Luxus! :lol:

Ja, weiß ich eh! ;-)
Ich zähl da den in der 2.Liga auch mit! Die Perfect Season damals gegen euch war einfach zu genial (bzw im Nachhinein gesehen: zu einfach)! ;-)
Gesamt 3 MS-Titel bei, glaub, 22 gespielten Saisonen ist eine sehr gute Ausbeute. 8-)

Ja, sobald die Saison sportlich vorbei ist, kommen bestimmt einige 30 bzw 31j auf den Markt. Die meisten Älteren sterben dann einfach so! ;-)
So ca 2/3 der Verträge aller Spieler laufen aus.

FCAxe
21.04.2015, 15:29
Ja, wenn Zeit bleibt, aber das ist manchmal absoluter Luxus! :lol:

Ja, weiß ich eh! ;-)
Ich zähl da den in der 2.Liga auch mit! Die Perfect Season damals gegen euch war einfach zu genial (bzw im Nachhinein gesehen: zu einfach)! ;-)
Gesamt 3 MS-Titel bei, glaub, 22 gespielten Saisonen ist eine sehr gute Ausbeute. 8-)

Ja, sobald die Saison sportlich vorbei ist, kommen bestimmt einige 30 bzw 31j auf den Markt. Die meisten Älteren sterben dann einfach so! ;-)
So ca 2/3 der Verträge aller Spieler laufen aus.

In der 2. Liga? Da warst ja nur in der 1. Saison und der 2. Saison und da hast keine Peferct Season gespielt :lol: 2-10 in der 1. Saison und 13-3 in der 2. Saison. Dann bist in die 1. Liga aufgestiegen und dort zwar mit 16-0 1. geworden, aber warst dann nicht im Playoff Finale (lt. deiner Statistik jedefalls 8-))!
Aber ob 2 oder 3 Titel macht das Kraut auch nicht fett, jedenfalls bist damit schon eines der erfolgreichsten Teams!

Jokeraw
21.04.2015, 15:47
Perfect Season hatte ich. Allerdings in der 1. Division. 16-0. Finale gewonnen.
Leider mein einziges Finale und auch mein einziger Titel.
1x habe ich das PO in der höchsten Liga versäumt.

terminator85
21.04.2015, 16:11
In der 2. Liga? Da warst ja nur in der 1. Saison und der 2. Saison und da hast keine Peferct Season gespielt :lol: 2-10 in der 1. Saison und 13-3 in der 2. Saison. Dann bist in die 1. Liga aufgestiegen und dort zwar mit 16-0 1. geworden, aber warst dann nicht im Playoff Finale (lt. deiner Statistik jedefalls 8-))!
Aber ob 2 oder 3 Titel macht das Kraut auch nicht fett, jedenfalls bist damit schon eines der erfolgreichsten Teams!

GRATS an Termi für die gespielte Saison!! PERFECT Season!!! Wirklich unglaublich. Sehr stark gemacht, sowohl im Grunddruchgang als auch in den Playoffs keinerlei Probleme mit den Gegner gehabt und zur Krönung im Finale zu 0 gewonnen :-D
Hier der Link dazu (um zu verdeutlichen, wie lang es schon her ist): http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1223921&postcount=380

Also wennst mir ned glaubst, dann vielleicht dir selbst!?! ;-)8-)
Echt Blöd, dass man ned besser bei CD in die Vergangenheit schauen kann. So ist unsere selbst angelegte Chronik hier im Thread wohl die verlässlichere Quelle. 8-)

Dass da bei CD etwas mit der Anzeige nicht stimmt, ist mir schon lang klar. http://www.checkdown.net/view/team/3611/action/stats
Ja, da wären es nur 2 Titel! :roll:
Der 1. Titel wird in der Anzeige übergangen! (Anm.: Vielleicht wurde der Titel der 2.Liga in der Anzeige wegen dem Aufstieg überschrieben, weil für die 3.Saison dann schon die 1.Liga steht und dort hab ich ja noch nix gewonnen?! :noidea:)

btw: So stark, wie Legomen und Razorbacks damals waren (weil länger dabei und sie haben viele teure Spieler gekauft) hätte ich nie gleich eine 16-0 MS hinlegen können! ;-)

FCAxe
22.04.2015, 09:14
Hier der Link dazu (um zu verdeutlichen, wie lang es schon her ist): http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1223921&postcount=380

Also wennst mir ned glaubst, dann vielleicht dir selbst!?! ;-)8-)
Echt Blöd, dass man ned besser bei CD in die Vergangenheit schauen kann. So ist unsere selbst angelegte Chronik hier im Thread wohl die verlässlichere Quelle. 8-)

Dass da bei CD etwas mit der Anzeige nicht stimmt, ist mir schon lang klar. http://www.checkdown.net/view/team/3611/action/stats
Ja, da wären es nur 2 Titel! :roll:
Der 1. Titel wird in der Anzeige übergangen! (Anm.: Vielleicht wurde der Titel der 2.Liga in der Anzeige wegen dem Aufstieg überschrieben, weil für die 3.Saison dann schon die 1.Liga steht und dort hab ich ja noch nix gewonnen?! :noidea:)

btw: So stark, wie Legomen und Razorbacks damals waren (weil länger dabei und sie haben viele teure Spieler gekauft) hätte ich nie gleich eine 16-0 MS hinlegen können! ;-)

Mhh also ob dieser AXE eine vertraunswürdige Quelle ist?? :lol::lol::lol: Ok, sorry, an das konnte ich mich garnicht erinnern. Tut mir leid das ich dir da nicht "geglaubt" hab.
Aber vermutlich ist es eh so wie du sagst, es wird der Titel nicht angezeigt weil du dann aufgestiegen bist etc.

Jokeraw
22.04.2015, 09:30
Naja bei mir wirds angezeigt:
http://www.checkdown.net/view/team/3609/action/stats
6. Saison.

FCAxe
22.04.2015, 10:26
6. Saison.

Interessant!!
Ich fände sowieso das man, wenn man die Playoffs erreicht, dann angezeigt bekommen sollte welche "Endposition" man in der Saison dann hatte.
Vielleicht einfach WC (wenn man in dem WildCard Game rausfliegt) etc oder einfach die Wochennummer. So weiß man garnicht bis wohin man es geschafft hat!
Generell muss an der "History" und Statistik noch einiges gemacht werden!!8-)8-)

terminator85
22.04.2015, 11:02
Mhh also ob dieser AXE eine vertraunswürdige Quelle ist?? :lol::lol::lol: Ok, sorry, an das konnte ich mich garnicht erinnern. Tut mir leid das ich dir da nicht "geglaubt" hab.
Aber vermutlich ist es eh so wie du sagst, es wird der Titel nicht angezeigt weil du dann aufgestiegen bist etc.

6. Saison.

Interessant!!
Ich fände sowieso das man, wenn man die Playoffs erreicht, dann angezeigt bekommen sollte welche "Endposition" man in der Saison dann hatte.
Vielleicht einfach WC (wenn man in dem WildCard Game rausfliegt) etc oder einfach die Wochennummer. So weiß man garnicht bis wohin man es geschafft hat!
Generell muss an der "History" und Statistik noch einiges gemacht werden!!8-)8-)

Meine Erklärung (keine Ahnung ob es stimmt): Diese "Statistiken" wurde ca in Saison 5 (+-3) gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Da ists erklärlich, dass die Daten nicht mehr vollständig sein konnten. Es gibt ja nirgends gute Aufzeichnungen im Spiel.
btw: Vorne steht in Saison 3 schon mal die neue Liga (FLO), wobei ich mir ziemlich sicher bin in der 3.Saison noch in der 1.Div gespielt zu haben. ;-)
=> Da braucht also nur die Berechnung der Aufsteiger (bzw die Ligenzuteilung) vorher gemacht worden sein als das Hakerl für den -alten- MS-Sieg und schon verschwindet der schöne Titel der 2.BuLi! ;-)
Das kann ich verschmerzen! 8-):lol:

PS: Beim joker und seinem Titel wirds dann schon sauber (=richtig) angezeigt!

Jokeraw
22.04.2015, 12:25
Stimmt Stats wurden später gemacht. Das ist richtig. Wobei diese gab es schon immer. Aber ist auch vollkommen egal.

FCAxe
23.04.2015, 09:50
Stimmt Stats wurden später gemacht. Das ist richtig. Wobei diese gab es schon immer. Aber ist auch vollkommen egal.

Naja egal ist relativ!! Ich hätte schon gerne mehr Statistiken und mehr History!! Auch würde ich gerne in den Spielberichten sehen können was ich für Einstellung in dem Spiel damals gespielt habe (wie man hier bei DBDT die Taktiken sieht 8-)8-))!

terminator85
23.04.2015, 19:24
Naja egal ist relativ!! Ich hätte schon gerne mehr Statistiken und mehr History!! Auch würde ich gerne in den Spielberichten sehen können was ich für Einstellung in dem Spiel damals gespielt habe (wie man hier bei DBDT die Taktiken sieht 8-)8-))!

Bin kein Statistik Fan, aber die Möglichkeit nachzuschauen, wie die Endtabelle war (oder auch mal, welche Spieler gespielt haben oder ähnliches) wäre ab und zu ned schlecht.
Naja, alle Details werden bei dbdT im Matchbericht auch ned ewig gespeichert. Bei MS-Spielen sind die "Spielberichte des Spielberichts" nach 2 Saisonen weg. ;-)

FCAxe
27.04.2015, 08:42
Bin kein Statistik Fan, aber die Möglichkeit nachzuschauen, wie die Endtabelle war (oder auch mal, welche Spieler gespielt haben oder ähnliches) wäre ab und zu ned schlecht.
Naja, alle Details werden bei dbdT im Matchbericht auch ned ewig gespeichert. Bei MS-Spielen sind die "Spielberichte des Spielberichts" nach 2 Saisonen weg. ;-)

Ja man muss natürlich nicht bis zur 1. Saison alles zurück sehen :lol::lol: aber zumindest die letzte Saison wäre schon fein! Oder eben in dem Match Up, dass man zumindest sieht wie man bisher gegen das Team gespielt hat (vom Ergebnis her mal zumindest)!

FCAxe
28.04.2015, 15:29
So ich hab gesehen das man schon die Ligen neu erstellen kann!!

Wir könnten also eigentlich hier schon zur Tat schreiten und die Ligen für die Checkdown Fantasy erstellen!!

terminator85
28.04.2015, 19:42
So ich hab gesehen das man schon die Ligen neu erstellen kann!!

Wir könnten also eigentlich hier schon zur Tat schreiten und die Ligen für die Checkdown Fantasy erstellen!!

Bin dabei, falls Platz ist und sich dadurch die Ligeneinteilung leichter machen lässt.
Ansonsten heißts volle Konzentration auf die dbdT-FF-Liga. :-)

Jokeraw
28.04.2015, 22:44
Ja teil möglichst gleichmässig alles auf. Und dann nächste Saison werden einfach die besten aus jeder Liga in der besten Liga spielen. u.s.w.

FCAxe
29.04.2015, 08:00
Bin dabei, falls Platz ist und sich dadurch die Ligeneinteilung leichter machen lässt.
Ansonsten heißts volle Konzentration auf die dbdT-FF-Liga. :-)

Perfekt :-D damit sind wir mal 23 Mitspieler! Da werden sich 2x12 Ligen gut ausgehen!! 8-)

Ja teil möglichst gleichmässig alles auf. Und dann nächste Saison werden einfach die besten aus jeder Liga in der besten Liga spielen. u.s.w.

Aber klar! Ich werde zwar alles in einen Topf werfen und einen Zufallsgenerator aus dem Internet durchlaufen lassen, da sollte schon was faires rauskommen! Die Destroyer helfen mir mit dem Organisieren und "managen" die andere Liga (ich erstelle eine und er erstellt ein)!
Wenn es ok ist Joker, dann würde ich dich zum "Co"-Manager machen, damit wir uns bei Trades etc. das gemeinsam anschauen können und mich da niemand als "Diktator" oder so bezeichnet :-D

Jokeraw
29.04.2015, 08:51
Ja kein Prob. Helf natürlich gern.
Machen wir keine 3 Ligen?

FCAxe
29.04.2015, 08:58
Ja kein Prob. Helf natürlich gern.
Machen wir keine 3 Ligen?

Mhh 3 Ligen mit jeweils 8 Mannschaften würden natürlich auch gehen!! STIMMT! wäre garnicht so schlecht, da würden natürlich die Drafts schöner sein weil man bessere Spieler bekommt!! Guter Einwand!! Ich werde mal auf 8 Teilnehmer runtersetzen und den Destroyern Bescheid geben!!

Willst du die 3. Liga dann selber managen?

Jokeraw
29.04.2015, 09:01
Ob ich das managen kann, weiß ich nicht, aber ja zur Not mach ich das. Frag halt dich dann wenn was ansteht. ;-)

FCAxe
29.04.2015, 09:17
Ob ich das managen kann, weiß ich nicht, aber ja zur Not mach ich das. Frag halt dich dann wenn was ansteht. ;-)

Ja das macht ja nix! 8-) Können ja gerne die Erstellung "gemeinsam" koordinieren (vielleicht per Whats App oder Telefon)! Das wir halt die gleichen Einstellungen haben! Hab den Destroyern auch schon meine Nummer gegeben damit wir uns da kurzschliessen können.

shadow08
29.04.2015, 10:12
Wenn ihr noch wen braucht für eine gerade Anzahl oder so dann könnts mir bescheid geben.

Jokeraw
29.04.2015, 10:39
Also WhatsApp besitze ich nicht. Aber ja das bekommen wir schon zusammen. Auf jeden Fall. Egal wie. Soll ich eine erstellen?

FCAxe
29.04.2015, 11:14
Wenn ihr noch wen braucht für eine gerade Anzahl oder so dann könnts mir bescheid geben.

Ah das wäre eine Idee, aber spielt du Checkdown noch/überhaupt? 8-) Sollten schon Mitspieler sein die auch checkdown spielen!

Also WhatsApp besitze ich nicht. Aber ja das bekommen wir schon zusammen. Auf jeden Fall. Egal wie. Soll ich eine erstellen?

Kein Whats App? :-D Auch kein Problem! Hab ja deine Mailadresse und Facebook gibts auch noch :lol:

Ja kannst gerne gleich eine erstellen, alles weitere kann man dann ja noch abändern!

shadow08
29.04.2015, 11:20
Ah das wäre eine Idee, aber spielt du Checkdown noch/überhaupt? 8-) Sollten schon Mitspieler sein die auch checkdown spielen!

Was denkstn du von mir? Würd ich sonst noch hier mitlesen und hin und wieder mitschreiben? :-P

Mein Team hält sich über Wasser, viel Zeit investiere ich nicht und ich mach nur das nötigste, aber ich schau zumindest 1x am Tag rein. Macht mich das würdig genug für eine Teilnahme? :lol:

FCAxe
29.04.2015, 11:24
Was denkstn du von mir? Würd ich sonst noch hier mitlesen und hin und wieder mitschreiben? :-P

Mein Team hält sich über Wasser, viel Zeit investiere ich nicht und ich mach nur das nötigste, aber ich schau zumindest 1x am Tag rein. Macht mich das würdig genug für eine Teilnahme? :lol:

Ohh :oops::oops::oops: da hab ich doch wirklich die Vienna Saints übersehen :oops::oops:
Das tut mir leid!!!

Aber SEHR GUT!! Dann haben wir jetzt wirklich 24 Teams am Start und können mit 3x8 Ligen "starten"!! Sehr fein!

Ich werde jetzt dann mal alle nicht DBDTler bei Checkdown anschreiben ob sie eh fix dabei sind und dann lässt sich alles planen! 8-)8-)

shadow08
29.04.2015, 11:32
Ohh :oops::oops::oops: da hab ich doch wirklich die Vienna Saints übersehen :oops::oops:
Das tut mir leid!!!

Aber SEHR GUT!! Dann haben wir jetzt wirklich 24 Teams am Start und können mit 3x8 Ligen "starten"!! Sehr fein!

Ich werde jetzt dann mal alle nicht DBDTler bei Checkdown anschreiben ob sie eh fix dabei sind und dann lässt sich alles planen! 8-)8-)

Sei dir ausnahmsweise verziehen. ;)

FCAxe
29.04.2015, 12:05
Sei dir ausnahmsweise verziehen. ;)

Na hab ich ein Glück :lol::lol::lol:

Jokeraw
29.04.2015, 12:12
Soll ich sie irgendwie special nennen? Checkdown 1/2/3? Oder sowas?

Custom Url Optional .league.fantasy.nfl.com Max 20 characters. No profanity. Note: You may use letters (a-z) or numbers (0-9).

????

Draftmodus: Standard?

Weeks Per Playoff Matchup: 1 Week?
Playoffs: 15 und 16. Oder 16 und 17? 15 und 16 nehm ich an, weil das paßt genau.

Und der ganze Rest. Kann man das alles nachher wirklich noch ändern?
Nicht dass ich jetzt schon was falsch mache.

Man kann bei 20 Teams auch mit Divisions spielen. Na das hätte auch was gehabt. Bringt aber bei uns nichts, wenn wir 24 Teams haben.

FCAxe
29.04.2015, 12:27
Soll ich sie irgendwie special nennen? Checkdown 1/2/3? Oder sowas?

Custom Url Optional .league.fantasy.nfl.com Max 20 characters. No profanity. Note: You may use letters (a-z) or numbers (0-9).

????

Draftmodus: Standard?

Weeks Per Playoff Matchup: 1 Week?
Playoffs: 15 und 16. Oder 16 und 17? 15 und 16 nehm ich an, weil das paßt genau.

Und der ganze Rest. Kann man das alles nachher wirklich noch ändern?
Nicht dass ich jetzt schon was falsch mache.

Man kann bei 20 Teams auch mit Divisions spielen. Na das hätte auch was gehabt. Bringt aber bei uns nichts, wenn wir 24 Teams haben.

Also ich hab die Liga Checkdown Fantasy genannt! Die Destroyer werden Fantasy Checkdown nehmen. Du kannst gerne einfach hiner Checkdown Fanatasy eine Zahl setzen 8-)

Ja Draftmodus ist Standard, dass lässt sich aber nachher alles noch verändern.
Ja genau Playoffs sind 15&16.

Ja man kann nachher noch ALLES einstellen! Kannst also nix falsch machen!

Tja das wäre halt auch gegangen, aber nur mit 20 Teams, dann hätte man 2 Divisions draus machen können.

Wenn nicht wirklich 24 Teams mitmachen kann man die erstellten Ligen auch noch löschen und neu anfangen ;-);-)

Jokeraw
29.04.2015, 13:34
Habs Checkdown FF genannt. ;-) (Also Checkdown Fantasy Football. (das wäre aber zu lang gewesen)
3075188

FCAxe
29.04.2015, 13:42
Habs Checkdown FF genannt. ;-) (Also Checkdown Fantasy Football. (das wäre aber zu lang gewesen)
3075188

Ja das Checkdown Fantasy Football wollte ich auch schon machen :lol::lol:

terminator85
29.04.2015, 17:44

Der Alex macht bei CD mehr als ich, der letzte Saison ca 4 Spiele ohne Sponsor gespielt und so nebenbei den Titel geholt hat.

Ja das Checkdown Fantasy Football wollte ich auch schon machen :lol::lol:

CheckFantasydown fehlt euch noch als Name, falls eine 4.Liga dazukommt.

3 8er Ligen sind ideal!
Freu mich, wenn ich da dabei bin. Mal sehen, obs auch so schwer ist, wie in der dbdt-FF-Liga.

FCAxe
30.04.2015, 09:37
Der Alex macht bei CD mehr als ich, der letzte Saison ca 4 Spiele ohne Sponsor gespielt und so nebenbei den Titel geholt hat.

Tz, Angeber und Poster mag niemand :lol::lol:

CheckFantasydown fehlt euch noch als Name, falls eine 4.Liga dazukommt.

3 8er Ligen sind ideal!
Freu mich, wenn ich da dabei bin. Mal sehen, obs auch so schwer ist, wie in der dbdt-FF-Liga.

Ja finde auch das 8er Ligen ideal sind, danke Joker für den "Einfall"!
Na mal abwarten! Bei nur 8 Usern in der Liga ist der Draft nicht soo streng weil viele gute Leute überbleiben werden!

FCAxe
30.04.2015, 16:32
So die Erinnerungen sind an (fast) alle Mitspieler rausgegangen! Freu mich schon auf viele Rückmeldungen :-)

FCAxe
06.05.2015, 11:42
So auch hier nochmal:

Es fehlt noch die Rückmeldung von 2 Teams (Stuttgart Giants und Bad Schwartau Cockers)! Sollte eines der beiden Teams (oder beide) absagen, wird der Admin als neuer Mitspieler nachrutschen! 8-)

FCAxe
08.05.2015, 08:16
Ohh Joker im Finale!! Glückwunsch!! Jetzt hol dir auch den Titel!! Dann haben ja fast alle DBDTler schonmal den Titel geholt (bis auf Digagopf und Shadow)! :-D

terminator85
31.05.2015, 22:36
Ohh Joker im Finale!! Glückwunsch!! Jetzt hol dir auch den Titel!! Dann haben ja fast alle DBDTler schonmal den Titel geholt (bis auf Digagopf und Shadow)! :-D

...Ca 3 Wochen später und man kann sogar schon zur Titelverteidigung GRATULIEREN!
("Zum Glück" ohne makellose Bilanz, sonst müssten wir uns schämen. :mrgreen:)
@Joker, starke Leistung! :yo:

Glaub David zählt auch noch zu den Titellosen-dbdTlern, aber in letzter Zeit bleibt der Titel immer in unserer Hand. 8-)
Die sonst immer starke gewesene Konkurrenz schwächelt ein wenig.

Da Legomen nicht mal zum Match angetreten ist, ist sich für mich sogar der Con-MS-Titel ausgegangen.

Da letzte Saison 11 99er Ov-Spieler von mir aufgehört haben (4 verkauft und bei 7 sind absichtlich früh ihre Verträge ausgelaufen), war ich erstaunt, dass mein Team trotzdem gut mithalten kann. Immerhin war das gut ein Drittel der spielenden Spieler.
ABER in totalen Zahlen (=Ov) wurde es sogar besser, weil die unwichtigen Spieler (Punter und Puntreturner) inzwischen besser wurden.
...und alle anderen profitieren von den viel zu guten Trainings!!!

Bin froh, dass sich keiner verletzt hat und die Verträge noch rechtzeitig verlängert wurden. Der Draft scheint auch ganz gut gelaufen zu sein, obwohl ich den gefundenen 4,5*-Spieler ned bekommen hab.

PS@joker: Man merkt, dass du deine volle Konzentration auf CD legen kannst, nachdem du bei dbdT eine Auszeit nimmst und FF noch ned angefangen hat. :lol:

Jokeraw
01.06.2015, 09:16
Leider keine Titelverteidigung, da ich damals nicht gewonnen habe. Und leider eine komplett unnötige GD Niederlage. Sonst wäre das die perfekte Saison geworden. Aber endlich den Titel.

shadow08
01.06.2015, 09:18
Leider keine Titelverteidigung, da ich damals nicht gewonnen habe. Und leider eine komplett unnötige GD Niederlage. Sonst wäre das die perfekte Saison geworden. Aber endlich den Titel.

Gratulation! :thumb:

terminator85
01.06.2015, 21:47

@Joker: Jetzt hat`s mich auch erwischt! :oops:
Hab bei deinen Statistiken den Vizemeisterpokal als Meisterpokal eingestuft und der aktuelle wurde gegen Ende der letzten Saison noch nicht angezeigt, sonst wär mir der Fehler bestimmt aufgefallen.
Hab ned gewusst, dass die Vizemeister auch in den Statistiken erfasst werden.
Früher hats das jedenfalls ned gegeben.
=> Aber wir wissen ja eh, dass die Statistikseiten bei CD eine unseriöse Quelle für die Wahrheit sind. :roll:

...und wie schon mal gesagt: Hier im Forum kann man solche Dinge besser nachvollziehen. Da dich damals keiner zum Titel gratulierte und du auch ned gejubelt hast, war es wirklich nur der Vizetitel. ;-)

=> Bin PRO eine Möglichkeit sich (unter anderem) alte Tabellen anschauen zu können!

PS: Finds immer noch ungerecht, dass dir dein Titel der 1.Div angezeigt wird! :biggrin1:

FCAxe
02.06.2015, 15:07
Gratuliere zum Titel Joker, jetzt fehlen wirklich nichtmehr viele DBDTler :-)

Ich muss ja sagen das es bei uns in der Conference wirklich immer härter und enger zur Sache geht! Jausengegner (PC Teams) findet man mittlerweile nur mehr 3 Stück (in der Nord sind es immerhin noch immer 4 :-D ) und die ehemaligen Nachzügler haben stark aufgeholt und kämpfen brav um die Playoffs mit! Jetzt kommt es sogut wie in jedem Spiel darauf an wie gut man sein Coaching einstellen kann bzw. den Gegner "lesen" kann!
FIND ICH SEHR GUT :-) Nur wenn man Herausforderungen hat kann man besser werden :-D

Jokeraw
02.06.2015, 15:24
Ich veränder mein Coaching kaum. Erst in den POs dann. Vorher muss sich der Gegner an mich anpassen. ;-) Okay vor jeder Saison änder ich immer etwas. Damit ich nicht jede Saison gleich spielen, aber dann die Saison im Normalfall bis zu den POs genau gleich. Und das hat mir letzte Saison 17 Siege eingebracht. Nur ein besch..... Duell verloren was unnötig war. 2 vergebene Fieldgoals. Und ich hab nur um 2 Punkte verloren. Einen Kicker mit 99 Overall vergibt ein 46 Yard und 43 Yardfieldgoal in dem Spiel. Sonst wäre es die perfekte Saison gewesen.

Ich komm mit ziemlich der schwächsten Mannschaft auf ein Overall von 85. Mit der stärksten bin ich bei 96.

Jokeraw
02.06.2015, 19:29
Und gleich heute auch so eine Niederlage. Na prack. 2 Punkte Unterschied, aber diesmal einfach aus Unvermögen. Wobei der Gegner um 15 Overall (ja ist nicht alles) schlechter war.

FCAxe
05.06.2015, 10:52
Und gleich heute auch so eine Niederlage. Na prack. 2 Punkte Unterschied, aber diesmal einfach aus Unvermögen. Wobei der Gegner um 15 Overall (ja ist nicht alles) schlechter war.

Ja die Niederlage hat mich auch sehr überrascht!! Da hat er dein Coaching erwischt und dich gut "ausgebremst"!

Aktuell bin ich mit meiner Saison sehr zufrieden! Gleichmal mit 3 Siegen in die Saison gestarte und dabei Legomen und Termi geschlagen :lol: jetzt darf ich gegen die "Kleinen" nicht nachlassen, dann kann das eine sehr gute Saison werden!! Ich befürchte nur, da ich ab Montag auf Urlaub bin, dass mir da in der Woche irgendwie etwas "reinrutscht" was nicht sein sollte, aber mal abwarten!

Jokeraw
05.06.2015, 11:33
Mit exakt der gleichen Aufstellung hab ich allerdings die Pos letzte Saison gewonnen. Und dann verliere ich gegen jemanden so "kleinen". Aber wie gesagt. Seids drum. Die Pos erreiche ich schon. Und in den POs ist eh wieder alles anders.

terminator85
05.06.2015, 19:14
Ja die Niederlage hat mich auch sehr überrascht!! Da hat er dein Coaching erwischt und dich gut "ausgebremst"!

Aktuell bin ich mit meiner Saison sehr zufrieden! Gleichmal mit 3 Siegen in die Saison gestarte und dabei Legomen und Termi geschlagen :lol: jetzt darf ich gegen die "Kleinen" nicht nachlassen, dann kann das eine sehr gute Saison werden!! Ich befürchte nur, da ich ab Montag auf Urlaub bin, dass mir da in der Woche irgendwie etwas "reinrutscht" was nicht sein sollte, aber mal abwarten!

Ich finds ja gut, dass der Underdog auch mal gewinnen kann, wenn schon das Training zu gut läuft.

Ja, GRATS zu deinem guten Start!
Ich schau ja nur, dass ich halbwegs gut durch die Saison komme. Die Konkurrenz wird immer stärker, also ist das Erreichen der PlayOffs das Ziel.
Letzte Saison hab ich überraschenderweise sogar die Reg-Season als 1. abgeschlossen. "Leider" gibts keinen Vorteil mehr, wenn man die Wildcard-Games umgeht. :lol:

Meine Strategie bleibt:
1.) Keine Spielerkäufe,
2.) 2x pro Saison den Scout wegschicken,
3.) Hauptsächlich also mit Draftspielern den Kader auffrischen,
4.) Möglichst fit, unverletzt und in Bestbesetzung die Matches begehen und vorallem
5.) Möglichst wenig Zeit investieren! 8-)

Jokeraw
18.06.2015, 11:29
Diesmal alles auf LAUFEN gelegt und der MVP ist tatsächlich mein RB geworden. Stark.
Vor 2 Saisonen wurde es mein QB.

Nicht schlecht, dass dies auch geht. War zwar mühsamer, da mit dem Laufen einige Spieler verloren wurden die ich die Saison ja gewonnen hatte, damals aber mit Pässe.

FCAxe
22.06.2015, 09:54
Ich finds ja gut, dass der Underdog auch mal gewinnen kann, wenn schon das Training zu gut läuft.

Ja, GRATS zu deinem guten Start!
Ich schau ja nur, dass ich halbwegs gut durch die Saison komme. Die Konkurrenz wird immer stärker, also ist das Erreichen der PlayOffs das Ziel.
Letzte Saison hab ich überraschenderweise sogar die Reg-Season als 1. abgeschlossen. "Leider" gibts keinen Vorteil mehr, wenn man die Wildcard-Games umgeht. :lol:

Meine Strategie bleibt:
1.) Keine Spielerkäufe,
2.) 2x pro Saison den Scout wegschicken,
3.) Hauptsächlich also mit Draftspielern den Kader auffrischen,
4.) Möglichst fit, unverletzt und in Bestbesetzung die Matches begehen und vorallem
5.) Möglichst wenig Zeit investieren! 8-)

Tja der gute Saisonstart und der Sieg gegen dich und auch gegen Legomen (der gefühlte 1. seit 1000 Saisonen :lol::lol: ) hat mir am Ende leider nix gebracht!
Damit habe ich aber schon vor der Saison gerechnet gehabt, weil ich jetzt die letzten 14 Tage auf Urlaub war und in so einem Fall dann so gut wie nie online bin um was einzustellen etc.
Aber wie du richtig gesagt hast, die Liga wird immer stärker und härter!! Da gibt es eigentlich niemanden mehr denn man unterschätzen darf!!

Deine Strategie dürfte ja ziemlich erfolgreich sein!! Letzte Saison 1. in der Liga und jetzt in der Saison den Titel geholt! GLÜCKWUNSCH!!!!! :-)

Jokeraw
22.06.2015, 10:55
Grats Termi. Titel geholt. Sehr fein.
Meine Saison war auch bescheiden. Lag aber daran dass ich diesmal viel gelaufen bin und den RB MVP gestellt habe. ;-) Hätte ich nicht gedacht, dass sich das ausgeht. Erst am vorletzten Spieltag habe ich die Führung übernommen.

shadow08
22.06.2015, 11:06
Starkes Finale, Grats termi. ;)

FCAxe
22.06.2015, 11:45
Grats Termi. Titel geholt. Sehr fein.
Meine Saison war auch bescheiden. Lag aber daran dass ich diesmal viel gelaufen bin und den RB MVP gestellt habe. ;-) Hätte ich nicht gedacht, dass sich das ausgeht. Erst am vorletzten Spieltag habe ich die Führung übernommen.

Mir geht es eigentlich eh nicht darum das ich immer in die Playoffs kommen MUSS! Ich hab vor der Saison schon damit "spekuliert" das ich nicht reinkomme (eben wegen meinem Urlaub :lol:) und hab daher einen dementsprechenden Sponsorvertrag unterschrieben! Und ob ich in die Playoffs komme und dort dann in Runde 1 rausfliege oder garnicht rein komme ist schon egal! 8-)
Da bin ich im Draft jetzt wenigstens etwas weiter vorne, und schnapp euch die Talente weg :lol::lol:

terminator85
22.06.2015, 19:27
DANKE euch 3 (Axe, Joker und Alex)!!!

Es war eine eigenartige Saison aus meiner Sicht.
Da ich letzte Saison zum Saisonende überhaupt keinen Plan hatte, hab ich eben viele Verträge einfach verlängert. Die 99er Spieler-Dichte wurde dadurch noch höher. Der Cut eine Saison zuvor, war damit wieder "aufgeholt". :roll:
...und dann gabs am Ende sogar noch ein Spiel gegen eine absolute Söldnerstruppe.
Ist euch aufgefallen, wieviel die Stallions an alten Säcken in den letzten 2 Saisonen zusammengekauft hat?!? :shock:
Eine ganz andere Strategie als bei mir (Scoutjugis selbst ausbilden und später ins Gefecht werfen).

@Axe: Ja, Urlaub oder andere Abwesenheitsgründe sind bei CD schon gravierend.
Da aber aktuell die Verletzungen von den Admins ziemlich zurückgedreht waren, wäre mMn das Erreichen der PlayOffs dennoch möglich gewesen.
Ich könnte mich ned erinnern, dass ich diese Saison einen Verletzten gehabt hätte.
=> Will man mit wenig Zeitaufwand gut durch die Saison kommen, hängt das vorallem von den Trainingseinstellungen ab!
Die Liga wird aber wirklich immer stärker! Da ists kein Beinbruch mal nicht dabei zu sein.
Das hohe Niveau liegt, wie gesagt, an den zu starken Steigerungen bei den Trainings!!!

@Joker: Auf die MVPs achte ich gar ned!
Hat dein RB dann ganze Saison über Regeneration trainiert, um sich ned zu verletzen?!
...Weil ohne Regeneration müsste er bei den enormen Belastung fitnessmässig irgendwann KO sein!

Ich hab auch ganze Saison IMMER mit den gleichen Coachingeinstellungen gespielt!
Was ich fürs Spiel schade finde, wenn es so "EINFACH" auch geht.
Naja, vielleicht kommen noch die Änderungen, dass man weder täglich ON sein muss und dennoch sich dennoch mit Coaching (=Aktivität) Vorteile rausholen kann!

Mir geht es eigentlich eh nicht darum das ich immer in die Playoffs kommen MUSS! Ich hab vor der Saison schon damit "spekuliert" das ich nicht reinkomme (eben wegen meinem Urlaub :lol:) und hab daher einen dementsprechenden Sponsorvertrag unterschrieben! Und ob ich in die Playoffs komme und dort dann in Runde 1 rausfliege oder garnicht rein komme ist schon egal! 8-)
Da bin ich im Draft jetzt wenigstens etwas weiter vorne, und schnapp euch die Talente weg :lol::lol:

Ich nehm mir immer einen Sponsor mit viel Siegprämie (und viel Antrittsgeld). Gewinnst in einer erfolgreichen Saison 15-20 Mal, hast die Meisterprämie auch wieder fast herinnen.
=> Titelprämie ist bei mir 4k! :oops:
Ums Geld gehts hier aber sowieso ned. :lol::lol::lol:

btw: Dafür ist bei mir der Draft ein wenig in die Hosen gegangen, weil ich ihn versäumt hab. Hab da keinen speziellen ausgesucht. :-(
=> Es wurden 5 2,5*- und 1 3*-Spieler jeweils mit 18 Jahren gedraftet.
=> Der Notfallplan hat seine Arbeit geleistet. 8-)
In 5 Saisonen lässt sich damit bestimmt auch so was anfangen. :-D

terminator85
13.07.2015, 21:55
Irgendwie schade, diesmal haben sich nach langer -von uns verursachter- Durststrecke doch wieder mal die "Legomännchen" durchgesetzt!

btw: Kommt jetzt in der Saisonpause die große Überarbeitung oder doch ned?

Jokeraw
15.07.2015, 10:38
Ankündigung für die nächsten Wochen:
Für das kommende Update werden wir aus der Kanadischen Liga die Schweizer Liga machen. Wer seine Mannschaft in oder aus der neuen Schweizer Liga transferieren möchte, den bitten wir uns bis einschließlich zum 15.08 einen Bug-Report, oder E-Mail zu schreiben. Für eine gleichwertige Ligaeinstufung können wir keine Gewährleistung geben.
Informationen für das 2# Update:
Die Erfahrungen aus den letzten 1,5 Jahren haben uns gezeigt, dass einiges geändert werden muss um den Spielbetrieb auf Dauer spannend zu machen. Was kommen wird, ist etwas "Neues". Viele Features werden komplett überarbeitet oder hinzugefügt.
Wir bitten euch um etwas Geduld, da wir aktuell Probleme mit unserem Provider haben. Voraussichtlich wird das Update am 23. August kommen. Aber auf jeden Fall vor dem Start der NFL-Regular Season.
Die detaillierten Features werden noch im Laufe der nächsten Wochen genannt.
Checkdown wird mit diesen Update einen großen Schritt in Richtung "Vollversion" machen. Die neuen Probleme werden wir gemeinsam beheben und die neuen Features mit eurer Hilfe auf Herz und Verstand testen.
Weitere Informationen und Diskussionen zum Thema findet Ihr bei uns wie gehabt im Forum unter der Rubrik News.
Bis dahin,
euer Checkdown Team

FCAxe
15.07.2015, 12:04
Ankündigung für die nächsten Wochen:
Für das kommende Update werden wir aus der Kanadischen Liga die Schweizer Liga machen. Wer seine Mannschaft in oder aus der neuen Schweizer Liga transferieren möchte, den bitten wir uns bis einschließlich zum 15.08 einen Bug-Report, oder E-Mail zu schreiben. Für eine gleichwertige Ligaeinstufung können wir keine Gewährleistung geben.
Informationen für das 2# Update:
Die Erfahrungen aus den letzten 1,5 Jahren haben uns gezeigt, dass einiges geändert werden muss um den Spielbetrieb auf Dauer spannend zu machen. Was kommen wird, ist etwas "Neues". Viele Features werden komplett überarbeitet oder hinzugefügt.
Wir bitten euch um etwas Geduld, da wir aktuell Probleme mit unserem Provider haben. Voraussichtlich wird das Update am 23. August kommen. Aber auf jeden Fall vor dem Start der NFL-Regular Season.
Die detaillierten Features werden noch im Laufe der nächsten Wochen genannt.
Checkdown wird mit diesen Update einen großen Schritt in Richtung "Vollversion" machen. Die neuen Probleme werden wir gemeinsam beheben und die neuen Features mit eurer Hilfe auf Herz und Verstand testen.
Weitere Informationen und Diskussionen zum Thema findet Ihr bei uns wie gehabt im Forum unter der Rubrik News.
Bis dahin,
euer Checkdown Team

Aus dem Facebook? :lol::lol: Finde komisch das sie das auf der Startseite noch garnicht gepostet haben (also auf der Checkdown Startseite)!

Klingt aber alles sehr gut und vernünftig, auch der Wechsel von Kanada zur Schweiz!

Jokeraw
15.07.2015, 12:19
Jap. Aus FB. Stimmt. Irgendwie komisch, dass man es dort verlautbart.
Wobei im Spiel im Forum hab ich nicht nachgeschaut obs dort vielleicht auch steht.

terminator85
15.07.2015, 13:08
Jap. Aus FB. Stimmt. Irgendwie komisch, dass man es dort verlautbart.
Wobei im Spiel im Forum hab ich nicht nachgeschaut obs dort vielleicht auch steht.

Die neuesten Infos gibt wohl nur auf FB.
...oder eben hier von euch weitergeleitet! ;-)

Schade, dass sich die Kanadische Liga in Luft auflöst. Da hab ich im Gegensatz zur NFL im Original schon mal ein Spiel live gesehen, aber genug der Sentimentalitäten.
Fällt euch auch auf, dass die neue Ligeneinteilung sich damit seeehr an die dbdT-Variante annähert.
=> Ö, D, Schweiz und eben noch das englischsprachige Mutterland der Sports (Eng bzw USA)! ;-)

Auf die großen Neuerungen bin ich aber gespannt!
Da scheint einiges im Busch zu sein. Bis dahin heißt es: Team weiter verwalten und darauf warten, welch spannende neue Regeln/Tools erfunden werden. 8-)

Mein Tipp: Es wird irgendein Tool geben, das viel Geld kostet.
Da wir, glaub ich, alle im Geld schwimmen, wird es schon finanziell machbar sein.
Wer da nicht mit kann, hat dann Wettbewerbsnachteile.

Dann hoffe ich mal, dass ich mich irre!

PS: Diesmal hab ich einige starke Spieler im Draft bekommen. 8-)
Nach der letztjährigen Flaute sollte dem Plan mit Eigenbau durchkommen nix im Weg stehen. ;-)

Jokeraw
15.07.2015, 14:25
Doch doch. Steht im Forum auch. Habs nachgeschaut:
http://www.checkdown.net/board/post/838

FCAxe
15.07.2015, 15:51
Die neuesten Infos gibt wohl nur auf FB.
...oder eben hier von euch weitergeleitet! ;-)

Schade, dass sich die Kanadische Liga in Luft auflöst. Da hab ich im Gegensatz zur NFL im Original schon mal ein Spiel live gesehen, aber genug der Sentimentalitäten.
Fällt euch auch auf, dass die neue Ligeneinteilung sich damit seeehr an die dbdT-Variante annähert.
=> Ö, D, Schweiz und eben noch das englischsprachige Mutterland der Sports (Eng bzw USA)! ;-)

Auf die großen Neuerungen bin ich aber gespannt!
Da scheint einiges im Busch zu sein. Bis dahin heißt es: Team weiter verwalten und darauf warten, welch spannende neue Regeln/Tools erfunden werden. 8-)

Mein Tipp: Es wird irgendein Tool geben, das viel Geld kostet.
Da wir, glaub ich, alle im Geld schwimmen, wird es schon finanziell machbar sein.
Wer da nicht mit kann, hat dann Wettbewerbsnachteile.

Dann hoffe ich mal, dass ich mich irre!

PS: Diesmal hab ich einige starke Spieler im Draft bekommen. 8-)
Nach der letztjährigen Flaute sollte dem Plan mit Eigenbau durchkommen nix im Weg stehen. ;-)

Ja stimmt! Ist aber eh verständlich, da sicher mehr Schweizer mitspielen als Kanadier :lol::lol: Wir DBDTler können uns ja auch alle in die Schweiz versetzen lassen und dort eine DBDT "Meisterschaft" ausspielen :lol::lol:
Wobei, ich glaub in unserer Liga passt es schon so!

Naja in Geld schwimmen ist relativ! ich schau eigentlich schon das ich immer unter der Saison einiges ausgebe, was ich dann aber durch Verkäufe auch wieder rein bekomme, sprich meist so ein "Nullsummenspiel" mit den Finanzen bei mir! Steh meistens bei so um die 60-80 Millionen! Da habt ihr sicher mehr (wobei das eigentlich schon sehr viel ist - vor allem da ich mein Stadion jetzt erst um 15 Millionen ausgebaut habe)!

Draft war bei mir eine recht "spontane" Sache die Saison! Hab zwar schon einige Spieler angeschaut, aber mich nur auf die ersten 4 festgelegt (und 3 von ihnen bekommen).

terminator85
15.07.2015, 16:28
Ja stimmt! Ist aber eh verständlich, da sicher mehr Schweizer mitspielen als Kanadier :lol::lol: Wir DBDTler können uns ja auch alle in die Schweiz versetzen lassen und dort eine DBDT "Meisterschaft" ausspielen :lol::lol:
Wobei, ich glaub in unserer Liga passt es schon so!

Naja in Geld schwimmen ist relativ! ich schau eigentlich schon das ich immer unter der Saison einiges ausgebe, was ich dann aber durch Verkäufe auch wieder rein bekomme, sprich meist so ein "Nullsummenspiel" mit den Finanzen bei mir! Steh meistens bei so um die 60-80 Millionen! Da habt ihr sicher mehr (wobei das eigentlich schon sehr viel ist - vor allem da ich mein Stadion jetzt erst um 15 Millionen ausgebaut habe)!

Draft war bei mir eine recht "spontane" Sache die Saison! Hab zwar schon einige Spieler angeschaut, aber mich nur auf die ersten 4 festgelegt (und 3 von ihnen bekommen).

Ich denke wir sollten bleiben!
Ich zumindest hab 0 Abwanderungsgedanken, alleine schon um die Legomaxeln ned alleine mit ihren Titeln zu lassen.
btw: Einen Massenexodus aller dbdTler aus Ö würden die Betreiber sicher auch "komisch" finden. :lol:

Ich hab bestimmt schon massenhaft Mios liegen gelassen, weil mein Stadion noch so klein ist. 13k Plätze für über 55k an eigenen Fans!
Mir ist die Stadionlogik mit fixen Zuschauerzahlen, je nach Ticketpreis einfach zu blöd.
Ich könnte ausverkauft sein, wenn ich die Stadionpreise senke. Dass aber (geschätzt) seit ich 30k an Fans hatte bis jetzt kein einziger mehr kommt, solang die Preise gleich bleiben, ist aus meiner Sicht schwachsinnig.
...und ein Stadion, das nicht ausverkauft ist, ausbauen, macht rein logisch auch keinen Sinn.

=> Stadion mal ausgenommen (da es für mein Budget kein Thema ist): Hab letzte Saison wieder mal genau doppelt so viel eingenommen wie ausgegeben, obwohl ich mich sehr bemühe und pro Saison 2x unnötige Scouts wegschicke!:lol::lol::lol:

Mal was wichtiges/neues/interessantes: In Woche 0 wird mir immer -seit ein paar Saisonen- der Salarycap im Roster angezeigt! Danach wird dort 0 angezeigt, weil er ja ned aktiv ist!
Den dazu passenden Bugreport hab ich schon abgeschickt!
=> Werden euch die gut 13 Mios auch angezeigt? :-?

Jokeraw
15.07.2015, 17:35
Geld: (verdirbt den Charakter?!)
Ich hab 285.943.437 € bei Checkdown.

Draft:
Ich habe 5 ausgewählt. Und 3 davon erhalten. Das ist durchaus okay. Hab aber auch nur 6 Leute diesmal gescoutet. Also paßt. ;-)

Salary Cap. Bei mir steht 0. Ich hab 9.053.513 € Gehaltskosten. Also wenns 13 Mille wären, habe ich noch schon ordentlich Spielraum nach oben.

Stadion:
2.000 Steher
56.000 Sitzer.
Bau grad weitere 4.000 Sitzer dazu. (noch 16 Wochen)

Finanzen: Kanns leider gar nicht sagen wie mein Schnitt letzte Saison war. Ich glaub aber weit positiv. (ausser letzte Saison war Saison 26, da hab ich klar eingekauft) Ich kauf ja sonst kaum Spieler ein. Ich verkaufe mehr als ich kaufe. Hab erst 16 Spieler (seit Saison 16 da ist bei mir der 1. Transfer drin) gekauft. 19 glaub ich verkauft. Wobei ich in Saison 26 mal einen um 15 Mille gekauft habe. ;-) Weils ja eh wurscht ist bei dem Geld was ich habe.

FCAxe
16.07.2015, 09:42
Geld: (verdirbt den Charakter?!)
Ich hab 285.943.437 € bei Checkdown.

Draft:
Ich habe 5 ausgewählt. Und 3 davon erhalten. Das ist durchaus okay. Hab aber auch nur 6 Leute diesmal gescoutet. Also paßt. ;-)

Salary Cap. Bei mir steht 0. Ich hab 9.053.513 € Gehaltskosten. Also wenns 13 Mille wären, habe ich noch schon ordentlich Spielraum nach oben.

Stadion:
2.000 Steher
56.000 Sitzer.
Bau grad weitere 4.000 Sitzer dazu. (noch 16 Wochen)

Finanzen: Kanns leider gar nicht sagen wie mein Schnitt letzte Saison war. Ich glaub aber weit positiv. (ausser letzte Saison war Saison 26, da hab ich klar eingekauft) Ich kauf ja sonst kaum Spieler ein. Ich verkaufe mehr als ich kaufe. Hab erst 16 Spieler (seit Saison 16 da ist bei mir der 1. Transfer drin) gekauft. 19 glaub ich verkauft. Wobei ich in Saison 26 mal einen um 15 Mille gekauft habe. ;-) Weils ja eh wurscht ist bei dem Geld was ich habe.

Naja bei Checkdown nicht unbedingt, wobei da teilweise auch komische Vorstellungen von Ablösesummen haben :lol::lol:

Ich hab mir diesesmal beim Draft eben nicht viel angeschaut, 4 Leute wollte ich, bekommen hab ich 3 davon, passt für mich.

Ja bei mir steht auch 0 beim Salary Cap, aber ich bin mir sicher das ich da auch letztens was gesehen habe, kann mich aber an keine genaue Zahl erinnern! 13 Millionen wäre natürlich schon ziemlich hoch, aber ok 8-) Hab aktuell Gehaltskosten von 8.836.978 € (sind jetzt auch schon wieder alle Verträge verlängert)! Bin ich froh das ihr da ähnliche Beträge habt wie ich :lol: zumindest du Joker 8-))!

Stadion (aktuell)
3000 Steher
35000 Sitzer
Es werden jetzt aber gerade 12.500 Sitzer dazu gebaut (noch 15 Wochen).

terminator85
16.07.2015, 13:55
Naja bei Checkdown nicht unbedingt, wobei da teilweise auch komische Vorstellungen von Ablösesummen haben :lol::lol:

Ich hab mir diesesmal beim Draft eben nicht viel angeschaut, 4 Leute wollte ich, bekommen hab ich 3 davon, passt für mich.

Ja bei mir steht auch 0 beim Salary Cap, aber ich bin mir sicher das ich da auch letztens was gesehen habe, kann mich aber an keine genaue Zahl erinnern! 13 Millionen wäre natürlich schon ziemlich hoch, aber ok 8-) Hab aktuell Gehaltskosten von 8.836.978 € (sind jetzt auch schon wieder alle Verträge verlängert)! Bin ich froh das ihr da ähnliche Beträge habt wie ich :lol: zumindest du Joker 8-))!

Stadion (aktuell)
3000 Steher
35000 Sitzer
Es werden jetzt aber gerade 12.500 Sitzer dazu gebaut (noch 15 Wochen).

Wie heißts so schön: Über Geld spricht man nicht, man hat es! :lol:
Aber im Ernst: mMn ist da viel zu viel Geld, das einem nachgeworfen wird im Spiel.
Da braucht man nicht mal Sammler sein und es häuft sich an. Wir spielen sportlich ziemlich erfolgreich. Das dabei so viel Geld übrig bleibt, ist einfach ned gut. Wo bleibt da die -finanzielle- Herausforderung.
Dazu die vielen starken Draftspieler, die uns geschenkt werden und Trainings, die auch zu gut laufen bzw zu einfach sind!

Das sind aus meiner Sicht die 3 großen Baustellen, neben bessere Kommunikation, Cheatbekämpfung und Hackerabwehr (:shock:!)

Ja, das mit dem Salarycap ist immer nur am "Tag 0". Die Saisonen zuvor wars bei ca 11 Mios. Jetzt eben bei 13.
Hab den Admins geschrieben, dass eine Grenze bei 10 Mios eventuell eine Herausforderung wäre. Da muss man sich überlegen, wer alles einen Luxusvertrag bekommen kann.
Bin aktuell mit knapp unter 9,4 locker drunter. (Im Langzeitvergleich tut sich da, glaub ich, ned allzuviel bei mir. Ich schreib aber ned mit.
=> Welcher Verein zahlt da so hohe Summen, dass ich diesmal soviel Spielraum beim Salarycap hätte???

Beim Stadion seid ihr mir um einige "Stadionecken" voraus. :roll::-(

Der Draft war für mich fast perfekt! 8-)
Wollte je 1-2 WR und O-Liner und einen Kicker, weil da einige 30-31j bald mal nachbesetzt werden müssen. Die Talente sind diesmal auch herausragend (1x 4,5* und 4x 4*). Einzig der 6.Mann war dann halt irgendwer.
=> Bin damit seeehr zufrieden, obwohls jetzt ein WR zuviel ist. ;-)
...und so mancher kann nur eine Saison im PS bleiben. Im Zweifel darf eben der junge Kicker ab nächster Saison schon sein junges Glück versuchen. :lol:

FCAxe
13.08.2015, 14:37
Bin schon gespannt auf die ganzen neuen Features die sie jetzt dann bald einstellen werden! :-) Ein bisschen Veränderung ist immer gut und hält den Spielspass hoffendlich hoch! :-D

Jokeraw
13.08.2015, 14:47
muss ehrlich sagen, dass ich ohne den änderungen nicht mehr lange dort geblieben wäre. nun schauen ich mir das neu an.
das war bisher eher ein verwalten von allem, aber wirklich gemacht habe ich nicht mehr.

FCAxe
13.08.2015, 15:05
muss ehrlich sagen, dass ich ohne den änderungen nicht mehr lange dort geblieben wäre. nun schauen ich mir das neu an.
das war bisher eher ein verwalten von allem, aber wirklich gemacht habe ich nicht mehr.

Ja das Spielspass hat in letzter Zeit etwas abgenommen, weil es halt ohne "Veränderung" doch recht eintönig war! Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht aber ich freu mich schon auf die vielen (hoffendlich) "Fortschritte"!

Die Ligen sind halt unheimlich ausgeglichen (wobei dennoch meistens die gleichen Teams ganz oben mitspielen)!

terminator85
13.08.2015, 15:08

Ja, verwalten trifft es sehr gut!
Aber grad beim Verwalten verlaufen die Saisonen nur so im Flug. Ständig die Verträge verlängern ist anstrengend, weil mMn eine fade und langwierige Angelegenheit, wenn man ned lang herumfackelt und das Bauchgefühl entscheiden lässt, wer behalten wird.
Diese Saison ists mir zB passiert, dass ich erst gestern (also am 7.Spieltag) einen Sponsorvertrag abgeschlossen hab.
Dazu haben jetzt ein paar Tage die Back-Ups der VT gespielt, die eigentlich nur gegen das PC-Team spielen hätten sollen.
Wie auch immer: Inzwischen ist sogar ein 80er (bzw inzwischen wird er bei 82 sein? k.A.) Stammspieler in der D-Line, weil er der 4.beste D-Liner von mir ist. Das kann in Zukunft ja noch "lustig" werden, wenn die Alten doch zu kurze Verträge hatten und sich ein sportliches Loch auftut. :-(

Einzig im Forum hab ich in letzter Zeit deutlich mehr vorbeigeschaut als früher.
Man warten dann doch auf die angekündigten Neuerungen und dort sollten sie ja zuerst präsent sein. :lol::lol::lol:

PS: Denke, die Aktivität hat inzwischen bei EEEEEIIINNNNIIIGGEEEN Usern deutlich nachgelassen. :-x

FCAxe
13.08.2015, 15:21
Ja, verwalten trifft es sehr gut!
Aber grad beim Verwalten verlaufen die Saisonen nur so im Flug. Ständig die Verträge verlängern ist anstrengend, weil mMn eine fade und langwierige Angelegenheit, wenn man ned lang herumfackelt und das Bauchgefühl entscheiden lässt, wer behalten wird.
Diese Saison ists mir zB passiert, dass ich erst gestern (also am 7.Spieltag) einen Sponsorvertrag abgeschlossen hab.
Dazu haben jetzt ein paar Tage die Back-Ups der VT gespielt, die eigentlich nur gegen das PC-Team spielen hätten sollen.
Wie auch immer: Inzwischen ist sogar ein 80er (bzw inzwischen wird er bei 82 sein? k.A.) Stammspieler in der D-Line, weil er der 4.beste D-Liner von mir ist. Das kann in Zukunft ja noch "lustig" werden, wenn die Alten doch zu kurze Verträge hatten und sich ein sportliches Loch auftut. :-(

Einzig im Forum hab ich in letzter Zeit deutlich mehr vorbeigeschaut als früher.
Man warten dann doch auf die angekündigten Neuerungen und dort sollten sie ja zuerst präsent sein. :lol::lol::lol:

PS: Denke, die Aktivität hat inzwischen bei EEEEEIIINNNNIIIGGEEEN Usern deutlich nachgelassen. :-x

Ja stimmt, das mit den Vertragsverlängerungen war am Anfang noch spannend und aufregend, aktuell eher mühsam und zach :lol: immer wollen sie mehr Kohle (ausser sie sind 27, dann wollen sie längere Verträge)!

Na geschadet hat es dir aber bislang nicht das du noch "falsch" aufgestellt hattest! Mit 4-2 bist eh ganz normal im Rennen um die Plätze, musst ja nicht immer 1. im Grunddurchgang werden :lol::lol:

Also ich bin eigentlich JEDEN Tag online, sowohl im Spiel als auch im "Forum"! Leider ist das Forum nicht gerade sehr Userfreundlich wie ich finde, denke da kommt aber ja auch was "Neues" mit der Umstellung. Die soll dann eh jetzt nach der Saison sein oder?

Jokeraw
13.08.2015, 15:28
Ja die Saisonen verfliegen wirklich. Das stimmt.
Ich mach eigentlich nur an den ersten beide Tagen was.
Sponsor, Spielerverträge. Draftpicks anschauen und verkaufen. Bzw. Spielersuche machen, wenn mir wo ein Spieler fehlt. Und das Training einstellen.
Das wars. Der Rest ist meist nicht anwesend sein. oder nur kurz reinschauen wies ausgegangen ist oder Verletzte auswechseln oder ins Forum schauen. (wo sich auch kaum was tut) Und wenn man noch Spieler braucht, dann weiter am Transfermarkt schauen.

FCAxe
13.08.2015, 15:43
Ja die Saisonen verfliegen wirklich. Das stimmt.
Ich mach eigentlich nur an den ersten beide Tagen was.
Sponsor, Spielerverträge. Draftpicks anschauen und verkaufen. Bzw. Spielersuche machen, wenn mir wo ein Spieler fehlt. Und das Training einstellen.
Das wars. Der Rest ist meist nicht anwesend sein. oder nur kurz reinschauen wies ausgegangen ist oder Verletzte auswechseln oder ins Forum schauen. (wo sich auch kaum was tut) Und wenn man noch Spieler braucht, dann weiter am Transfermarkt schauen.

Naja viel mehr braucht/kann man eh nicht machen! Wäre ja auch blöd wenn man ständig online sein müsste um dies und das einzustellen oder? :lol::lol:

Bei mir ist es zu Saisonbeginn eh auch genauso! Verträge verlängern, Rookies anschauen und Training einstellen! Ein paar Transfermarkt Angelegenheiten regeln und schon kann die Saison los gehen! 8-)

Jokeraw
13.08.2015, 15:59
Ja eh. Reicht eh. Und ist okay so, dass man so rumkommt. Aber Einstellungen fürs Spiel oder so, mach ich auch kaum. Ich bereite mich nicht auf den Gegner vor oder sonstiges. Es ist die Einstellung seit Saisonen. Maximal dass ich das auch zu Saisonbeginn oder Playoffbeginn veränder, aber dann eben auch wieder dauerhaft.

FCAxe
13.08.2015, 16:45
Ja eh. Reicht eh. Und ist okay so, dass man so rumkommt. Aber Einstellungen fürs Spiel oder so, mach ich auch kaum. Ich bereite mich nicht auf den Gegner vor oder sonstiges. Es ist die Einstellung seit Saisonen. Maximal dass ich das auch zu Saisonbeginn oder Playoffbeginn veränder, aber dann eben auch wieder dauerhaft.

Also mit den dauerhaften Einstellungen hab ich es nicht so!! Das klappt bei mir nicht wirklich! Vielleicht mal für 2-3 Spiele, aber dann muss ich wieder was umstellen weil sich dann die Gegner auch drauf einstellen (also in meiner Conference halt)! Ok Termi spielt glaub ich schon seit Beginn ziemlich die gleichen Einstellungen und fährt auch sehr gut damit :lol::lol: vielleicht sind meine Spieler nur einfach zu schlecht! :lol::lol:

Jokeraw
13.08.2015, 16:49
Ja ich glaub das kann man sich nur leisten, wenn die Spieler so gut sind. ;-) Hahahhahahahahahahahaha.

terminator85
13.08.2015, 16:56
Also mit den dauerhaften Einstellungen hab ich es nicht so!! Das klappt bei mir nicht wirklich! Vielleicht mal für 2-3 Spiele, aber dann muss ich wieder was umstellen weil sich dann die Gegner auch drauf einstellen (also in meiner Conference halt)! Ok Termi spielt glaub ich schon seit Beginn ziemlich die gleichen Einstellungen und fährt auch sehr gut damit :lol::lol: vielleicht sind meine Spieler nur einfach zu schlecht! :lol::lol:

Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wie ich es hinbekommen könnte, dass die RBs besser laufen. Da hat jeder -sogar 99er- noch miese Werte hingelegt. :-?

Bin schon gespannt, wie mein Nicht 99er-QB sich schlägt!
In ihrem 1.Jahr als Starter warens bisher immer noch schwach. Da wird es ihm kaum besser ergehen. ;-)

Es liegt bei meinem Erfolg am überaus starken Training, dazu an einer -über Jahre gesehen- brauchbaren Kaderplanung und eben am Coaching, wo man das eine oder andere sinnvoll einstellen kann, weils minimal was bringt! ;-)8-)
...und Glück braucht man natürlich auch, wenn man ein Team hat, das sicher ned das beste ist, aber stets in Schlagweite zu den Besten ist. :-)

terminator85
13.08.2015, 17:00
Ja ich glaub das kann man sich nur leisten, wenn die Spieler so gut sind. ;-) Hahahhahahahahahahahaha.

Ich hab damals in den ersten paar Saisonen schon drüber schmunzeln müssen, als einige von euch (ich denke ihr 2 also Joker und Axe sowie Stiff) sich Gedanken übers Coaching gemacht haben und Gegner studiert haben und sich alle Spiele angesehen haben und ähnliches. Das war noch nie nötig im Detail alles zu wissen. :-P

terminator85
21.08.2015, 20:35
So, mein QB ist inzwischen auch auf 98Ov nachdem er mit 91 (...oder waren es 93 bzw 94 :-?) in die Saison gestartet ist. Ohne Aufzeichnungen merkt man sich sowas einfach nicht. :(
Jedenfalls gilt: Rechtzeitig zum Start der PlayOffs, ist er (fast) dort, wo ein Schlüsselspieler sein muss. 8-)

Joker schießt seine Gegner am stärksten nach belieben ab! So wie meistens in der Reg-Season. ;-)
=> Fixe Coachingeinstellungen scheinen doch die besten -da einfachsten- Mittel zu sein. :lol:

Jokeraw
22.08.2015, 21:45
Jaja im GD bin ich immer stark. Im PO scheid ich dann gleich wieder aus. ;-)
ist nichts neues.

FCAxe
24.08.2015, 08:55
So, mein QB ist inzwischen auch auf 98Ov nachdem er mit 91 (...oder waren es 93 bzw 94 :-?) in die Saison gestartet ist. Ohne Aufzeichnungen merkt man sich sowas einfach nicht. :(
Jedenfalls gilt: Rechtzeitig zum Start der PlayOffs, ist er (fast) dort, wo ein Schlüsselspieler sein muss. 8-)

Joker schießt seine Gegner am stärksten nach belieben ab! So wie meistens in der Reg-Season. ;-)
=> Fixe Coachingeinstellungen scheinen doch die besten -da einfachsten- Mittel zu sein. :lol:

Jaja im GD bin ich immer stark. Im PO scheid ich dann gleich wieder aus. ;-)
ist nichts neues.

Echt krass, dass ihr beide mit den "fixen Einstellungen" regelmässig die Liga "dominiert"!! Ich würde ja auch gerne mal so gute Einstellungen finden :oops::oops:

Jokeraw
24.08.2015, 09:07
Das mach ich schon verdammt lang so. Nur in den POs reicht es dann dennoch zu nichts. ;-) Aber egal. Ich erreiche fast schon konstant immer lockerleicht die POs.

FCAxe
24.08.2015, 11:01
Das mach ich schon verdammt lang so. Nur in den POs reicht es dann dennoch zu nichts. ;-) Aber egal. Ich erreiche fast schon konstant immer lockerleicht die POs.

Naja aber dann immer rauszufliegen ist ja auch unlustig oder?? Da bin ich lieber nicht in den Playoffs (und im Draft weiter vorne) als das ich in der 1. Playoff Runde rausfliege :lol::lol:

Jokeraw
24.08.2015, 11:04
Naja in der 1. flieg ich eh nicht raus, weil da hab ich ein Freilos. ;-)
Und nein ich bin lieber in den POs und kassiere das Geld dafür als dass ich die POs verpasse und dann dafür besser drafte. Die 6 Positionen früher draften sind WURSCHT.
Gut das Geld auch, weil ich da viel zu viel davon habe.
Aber ich flieg ja nicht absichtlich raus. Und die POs verpassen absichtlich erst recht nicht.

FCAxe
24.08.2015, 12:10
Naja in der 1. flieg ich eh nicht raus, weil da hab ich ein Freilos. ;-)
Und nein ich bin lieber in den POs und kassiere das Geld dafür als dass ich die POs verpasse und dann dafür besser drafte. Die 6 Positionen früher draften sind WURSCHT.
Gut das Geld auch, weil ich da viel zu viel davon habe.
Aber ich flieg ja nicht absichtlich raus. Und die POs verpassen absichtlich erst recht nicht.

Naja ABSICHTLICH nicht, aber ich ärger mich auch nicht drüber, wie in der Saison, durch ein paar unnötige Niederlagen gegen Teams die hinter mir sind und ich deswegen nicht in die Playoffs gekommen bin! Man muss es eh so nehmen wie es kommt und das Beste draus machen! An Position 16 hab ich eh noch nie gedraftet und die Saison werde ich mich ein bissal früher als in den letzten Saisonen (immer erst auf den letzten Drücker vor 19 Uhr) um die Draft-Spieler kümmern!

Jokeraw
24.08.2015, 12:46
Ärgern werd ich mich wegen dem Spiel sowieso nicht. Dafür bin ich nicht wirklich "emotional" dabei. Da ärger ich mich eher wenn ich bei Fantasy Football gegen euch verliere. ;-)
Ich hab erst einmal (als 7.) das PO verpasst. Und das damals (glaub mich zu erinnern) wegen der "PunkteDifferenz".

terminator85
24.08.2015, 20:46
Ärgern werd ich mich wegen dem Spiel sowieso nicht. Dafür bin ich nicht wirklich "emotional" dabei. Da ärger ich mich eher wenn ich bei Fantasy Football gegen euch verliere. ;-)
Ich hab erst einmal (als 7.) das PO verpasst. Und das damals (glaub mich zu erinnern) wegen der "PunkteDifferenz".

Ja, so seh ich das auch!
Hab aber schon 2-3 Mal die PlayOffs versäumt.
...und bei FF bin ich sowieso beide Male "nur" deswegen am Oberen PlayOff gescheitert, weil die Zusatzkriterien gegen mich gesprochen haben. Die Siegbilanz hätte gepasst, die Scores waren letztens auch überragend. Einzig die direkten Duelle haben jeweils hauchdünn gegen mich entschieden.

:oops:
Schon wieder das Conf-Final gegen die Legomaxln! :roll:
Er scheint der einzige Nicht-dbdTler zu sein, der uns Probleme bereitet!?

Dafür hat es Alex endlich mal wieder in die PlayOffs geschafft!
=> Bin gespannt, ob ich ins Finale komme, um ein weiteres dbdT-Derby haben zu können, nachdem der Gopf knapp besiegt wurde.

terminator85
24.08.2015, 23:34
btw: Habt ihr Veranstalter der FF-Ligen (hier also Axe + Joker) die Regeln der einzelnen Ligen schon synchronisiert?
=> Gleiche Positionen, gleich große Bänke und gleich viele Punkte für die gleichen Aktionen im Spiel, usw.!

Jokeraw
25.08.2015, 09:04
Ja, so seh ich das auch!
Hab aber schon 2-3 Mal die PlayOffs versäumt.
...und bei FF bin ich sowieso beide Male "nur" deswegen am Oberen PlayOff gescheitert, weil die Zusatzkriterien gegen mich gesprochen haben. Die Siegbilanz hätte gepasst, die Scores waren letztens auch überragend. Einzig die direkten Duelle haben jeweils hauchdünn gegen mich entschieden.

:oops:
Schon wieder das Conf-Final gegen die Legomaxln! :roll:
Er scheint der einzige Nicht-dbdTler zu sein, der uns Probleme bereitet!?

Dafür hat es Alex endlich mal wieder in die PlayOffs geschafft!
=> Bin gespannt, ob ich ins Finale komme, um ein weiteres dbdT-Derby haben zu können, nachdem der Gopf knapp besiegt wurde.DBDT regiert Checkdown (wenn da nicht Legoman wäre)

FCAxe
26.08.2015, 08:49
btw: Habt ihr Veranstalter der FF-Ligen (hier also Axe + Joker) die Regeln der einzelnen Ligen schon synchronisiert?
=> Gleiche Positionen, gleich große Bänke und gleich viele Punkte für die gleichen Aktionen im Spiel, usw.!

Naja ich denke das wir beide die Einstellungen Standardmässig gelassen haben, dass heißt sie sollten sowieso gleich sein!
Positionen haben wir ganz normal
1xQB
2xRB
2xWR
1xTE
1xW/R
1xKicker
1xDefense
6xBank
Punkte hab ich nicht angerührt also sollte da auch alles passen!

DBDT regiert Checkdown (wenn da nicht Legoman wäre)

Naja auch mit Legoman ist so gut wie jede Saison mindestens 1 DBDTler in den Endspielen dabei :lol::lol:

Jokeraw
26.08.2015, 09:02
Diesmal 2.
Terminator vs. River Rats.

Terminator setzt sich mit 1 Punkt Vorsprung gegen Legomen durch.
Ich hab leider gegen Riverrats mit 6 Punkten verloren.

FCAxe
27.08.2015, 09:30
So der Draft der 1. Fantasy Football Checkdown Liga ist durch :-D

Ist doch schneller alles gekommen als ich mir damals gedacht hatte! :-)

Jokeraw
27.08.2015, 11:15
Und irgendwelche Überraschungen oder so?

FCAxe
27.08.2015, 16:00
Und irgendwelche Überraschungen oder so?

Überraschungen? Mhh ich weiß nicht, schwer zu sagen!
Ich bin mit meinem Team sehr zufrieden, Termi hat an meinen QB herumgemeckert :lol::lol:

Einen überraschenden Pick hätte ich jetzt nicht im Gedächnis! Wurde "klassisch" mit den RB begonnen 8-)

Jokeraw
27.08.2015, 16:30
Ryan und Rivers ist eh okay.

Naja Termi hat meinen QB. (Wilson)

FCAxe
27.08.2015, 18:39
Ryan und Rivers ist eh okay.

Naja Termi hat meinen QB. (Wilson)

Ja finde ich auch! :-D Ok, Luck und Rodgers sind was anders, aber dann gibts eh ein sooo breites Feld an gleich guten Fantasy QB´s.

Jokeraw
27.08.2015, 18:56
Jap. Daher find ich den QB nicht so wichtig zum draften. Ausser man will Luck und Rodgers, dann sollte man früher zuschlagen.

FCAxe
27.08.2015, 20:36
Jap. Daher find ich den QB nicht so wichtig zum draften. Ausser man will Luck und Rodgers, dann sollte man früher zuschlagen.

Stimmt, da muss man vermutlich in den ersten 10 Picks zuschlagen, aber da nehm ich lieber noch RB oder WR! :lol::lol:

terminator85
28.08.2015, 01:25
Überraschungen? Mhh ich weiß nicht, schwer zu sagen!
Ich bin mit meinem Team sehr zufrieden, Termi hat an meinen QB herumgemeckert :lol::lol:

Einen überraschenden Pick hätte ich jetzt nicht im Gedächnis! Wurde "klassisch" mit den RB begonnen 8-)

So richtig schwach war deine Wahl beim TE, wie du und eigentlich jeder im FF-Chat erkannt hat!
...Aber wenn die Besten weg sind, kann man da auch gleich bis zum Schluss warten.

Bei deinen QBs hatte ich ein "komisches" Bauchgefühl, dass beide diese Saison schwächeln werden.
Bei einer 8er Liga wäre auf dem QB-Sektor auf den 1.Blick besseres möglich. Wenn man berücksichtigt, dass 2 User jeweils 2 Top-QBs verpflichtet haben, ist deine Wahl im Nachhinein aber eh OK. ;-)
btw: Ich meckere sicher ned über deine QBs, wenns diese Saison gegen mich auslassen. :-)

FCAxe
28.08.2015, 10:37
So richtig schwach war deine Wahl beim TE, wie du und eigentlich jeder im FF-Chat erkannt hat!
...Aber wenn die Besten weg sind, kann man da auch gleich bis zum Schluss warten.

Bei deinen QBs hatte ich ein "komisches" Bauchgefühl, dass beide diese Saison schwächeln werden.
Bei einer 8er Liga wäre auf dem QB-Sektor auf den 1.Blick besseres möglich. Wenn man berücksichtigt, dass 2 User jeweils 2 Top-QBs verpflichtet haben, ist deine Wahl im Nachhinein aber eh OK. ;-)
btw: Ich meckere sicher ned über deine QBs, wenns diese Saison gegen mich auslassen. :-)

Ja den TE hab ich aber mittlerweile schon ausgetauscht :lol::lol: Hoffe das mein Vertrauen da in den Neuen sich auszahlt und er seine letzte Saison vergessen machen kann!

Wie gesagt, wenn man Luck und Rodgers nicht bekommt, dann ist es mMn ziemlich egal wenn man nimmt!! Sicher ein Big Ben oder auch ein Wilson sind vermutlich etwas über andere zu stellen, aber ein Ryan mit einem fitten Julio Jones und ein Rivers der eine guten Verbindung zu Allen hat, können schon ziemlich gut Punkten!! Ich erwarte von ihnen jetzt nicht ständig 25-35 Punkte, bin schon zufrieden wenn sie konstant ihre 18-22 Punkte abliefern und fertig!

Du hast mit Wilson einen sehr guten Fantasy QB, aber mal abwarten wie die Saison läuft und wie die Verbindung mit Graham klappt! Cam Newton denke ich wird die Saison ziemlich wenig zusammenbringen, da ihm einfach die Anspielstationen (bis auf Olsen) fehlen!!
Stafford, Romo, P.Manning (ob der alte Mann nochmal so Gas geben kann?) und Tannehill sehe ich alle auf einem gleichen Niveau wie eben Rivers und Ryan! Tannehill wäre ganz interssant weil ich den Dolphins was zutraue.

Hab da eine Seite auf der NFL.com gefunden, die schaut ganz interessant aus wegen den QB´s :-)
http://www.nfl.com/fantasyfootball/story/0ap3000000486903/article/2015-fantasy-schedules-qbs-ranked-by-fpa
Da sieht man das alle QB ziemlich eng zusammen liegen!!

terminator85
28.08.2015, 14:09
Ja den TE hab ich aber mittlerweile schon ausgetauscht :lol::lol: Hoffe das mein Vertrauen da in den Neuen sich auszahlt und er seine letzte Saison vergessen machen kann!

Wie gesagt, wenn man Luck und Rodgers nicht bekommt, dann ist es mMn ziemlich egal wenn man nimmt!! Sicher ein Big Ben oder auch ein Wilson sind vermutlich etwas über andere zu stellen, aber ein Ryan mit einem fitten Julio Jones und ein Rivers der eine guten Verbindung zu Allen hat, können schon ziemlich gut Punkten!! Ich erwarte von ihnen jetzt nicht ständig 25-35 Punkte, bin schon zufrieden wenn sie konstant ihre 18-22 Punkte abliefern und fertig!

Du hast mit Wilson einen sehr guten Fantasy QB, aber mal abwarten wie die Saison läuft und wie die Verbindung mit Graham klappt! Cam Newton denke ich wird die Saison ziemlich wenig zusammenbringen, da ihm einfach die Anspielstationen (bis auf Olsen) fehlen!!
Stafford, Romo, P.Manning (ob der alte Mann nochmal so Gas geben kann?) und Tannehill sehe ich alle auf einem gleichen Niveau wie eben Rivers und Ryan! Tannehill wäre ganz interssant weil ich den Dolphins was zutraue.

Hab da eine Seite auf der NFL.com gefunden, die schaut ganz interessant aus wegen den QB´s :-)
http://www.nfl.com/fantasyfootball/story/0ap3000000486903/article/2015-fantasy-schedules-qbs-ranked-by-fpa
Da sieht man das alle QB ziemlich eng zusammen liegen!!

Ja, beide TEs hatten schlechte Saisonen. Da kanns nur besser werden.

Seh ich auch so! Wobei mir Luck und Rodgers ohne Nelson (+ eventuell die eine oder andere Verletzung, die er mitschleppt) so ein früher Pick nicht wert sind/wären.
Bei BigBen sollte es ähnlich stark weitergehen bzw minimal schwächer.
Wilson ist für eine 1 QB-Variante sowieso eine sehr gute Lösung. Egal ob Pässe oder der Lauf besser gehen, er kann die Schwächen der Gegner in FF-Punkte für sich selbst ummünzen. 8-)
...und deswegen hab ich ihn geholt, wenn die Bank eh schon so klein ist! ;-)

Diese NFL- Rangliste würde gegen BigBen sprechen! :-?

terminator85
28.08.2015, 14:19
DBDT regiert Checkdown (wenn da nicht Legoman wäre)

Diesmal 2.
Terminator vs. River Rats.

Terminator setzt sich mit 1 Punkt Vorsprung gegen Legomen durch.
Ich hab leider gegen Riverrats mit 6 Punkten verloren.

@RiverRats: Nochmal GRATS zum Titel!!!
Was zahlst dafür, dass ich Legomen ausgeschaltet hab? :mrgreen:
...ABER passt schon so: Ist laut Statistik eh mein 1. Vizetitel! Der hat also eh noch in der Sammlung gefehlt. :-D

Apropro Sammlung: Wie kanns sein, dass ein Spieler 2. pro Saison den Saisonaward bekommt? Mein Carl Esser hat jetzt 7 solche goldenen Awards innerhalb von 4 Saisonen. :lol::lol::lol:

Bei mir sind 2 Spieler dieses mal dem Saisonwechsel zum Opfer gefallen.
1 QB aus dem PS mit über 70 Ov bei 24j und 4* und ein erfahrener 31j CB mit 99er Ov.
Dafür sind 6 neue Draftspieler dabei, wovon ich in Zukunft sicher 3 brauchen kann. 8-)

Jokeraw
28.08.2015, 14:25
Ja, beide TEs hatten schlechte Saisonen. Da kanns nur besser werden.

Seh ich auch so! Wobei mir Luck und Rodgers ohne Nelson (+ eventuell die eine oder andere Verletzung, die er mitschleppt) so ein früher Pick nicht wert sind/wären.
Bei BigBen sollte es ähnlich stark weitergehen bzw minimal schwächer.
Wilson ist für eine 1 QB-Variante sowieso eine sehr gute Lösung. Egal ob Pässe oder der Lauf besser gehen, er kann die Schwächen der Gegner in FF-Punkte für sich selbst ummünzen. 8-)
...und deswegen hab ich ihn geholt, wenn die Bank eh schon so klein ist! ;-)

Diese NFL- Rangliste würde gegen BigBen sprechen! :-?
Wilson ist genau deswegen immer mein Pick gewesen. Weil er eben selbst läuft. Selbst TD macht. Das sind Punkte die zusätzlich gut tun.

Deswegen hab ichs diesmal auch mit Cam probiert. JA er hat kaum mehr WRs. Eigentlich nur Olsen als TE. Und sonst nichts mehr. Vielleicht läuft er dann wieder vermehrt mehr. Naja dann hab ich noch Rivers als Alternative. Aber find da bin ich auch etwas schwach. Weil Cam durchaus Schwächeln könnte.

Zappel
28.08.2015, 15:21
@RiverRats: Nochmal GRATS zum Titel!!!
Was zahlst dafür, dass ich Legomen ausgeschaltet hab? :mrgreen:
...ABER passt schon so: Ist laut Statistik eh mein 1. Vizetitel! Der hat also eh noch in der Sammlung gefehlt. :-D

Apropro Sammlung: Wie kanns sein, dass ein Spieler 2. pro Saison den Saisonaward bekommt? Mein Carl Esser hat jetzt 7 solche goldenen Awards innerhalb von 4 Saisonen. :lol::lol::lol:

Bei mir sind 2 Spieler dieses mal dem Saisonwechsel zum Opfer gefallen.
1 QB aus dem PS mit über 70 Ov bei 24j und 4* und ein erfahrener 31j CB mit 99er Ov.
Dafür sind 6 neue Draftspieler dabei, wovon ich in Zukunft sicher 3 brauchen kann. 8-)

Danke nochmals.
Da wird sich schon was finden lassen.:lol: Bin froh das es endlich wieder mit dem Meistertitel geklappt hat.

Mit den Statistiken der letzten 4 Saisonen hat er sich diese Auszeichnungen jedenfalls verdient. Wie das möglich ist weiß ich aber auch nicht.

Hab diesen Saisonwechsel viele Spieler in die Versenkung verschwinden lassen. Leider auch ein paar Talentierte die aber niemand mehr kaufen wollte. Hatte knapp 30 Leute im Practice Sqaud.

Wie schaut es bei euch mit den Finanzen aus? Habe 200 Mio. Irgendwelche Tipps wie man Geld los wird? Hab jetzt mein Stadion mal auf 88000 ausgebaut. Reihen A, B, C, D sind jetzt aufs Maximum ausgebaut.

shadow08
28.08.2015, 15:37
Danke nochmals.
Da wird sich schon was finden lassen.:lol: Bin froh das es endlich wieder mit dem Meistertitel geklappt hat.

Mit den Statistiken der letzten 4 Saisonen hat er sich diese Auszeichnungen jedenfalls verdient. Wie das möglich ist weiß ich aber auch nicht.

Hab diesen Saisonwechsel viele Spieler in die Versenkung verschwinden lassen. Leider auch ein paar Talentierte die aber niemand mehr kaufen wollte. Hatte knapp 30 Leute im Practice Sqaud.

Wie schaut es bei euch mit den Finanzen aus? Habe 200 Mio. Irgendwelche Tipps wie man Geld los wird? Hab jetzt mein Stadion mal auf 88000 ausgebaut. Reihen A, B, C, D sind jetzt aufs Maximum ausgebaut.

Auch von mir noch Grats zum Titel! :thumb:

terminator85
28.08.2015, 16:36

Ja, hab mir ganze Saison über keinen Gegner vor dem Spiel angeschaut.
Einzig vorm Finale wollte ich mal sehen, was bei dir abgeht. Da waren einige 31j und ältere dabei, aber kaum ca 30j.
=> Das war wohl die letzte Chance dieser alten Garde noch einen Titel zu holen. :lol:

Bei mir sinds 487 Mios!
Diverse Ausbauten beim Stadion wären überfällig. :oops:

btw: Der SalaryCap wird wieder angezeigt: 12.763.087 €
Beim Gehalt werd ich, wenn ich noch den einen benötigten Spieler vom PS in den Kader zieh, zum ersten Mal die 10 Mio-Grenze knacken (Aktuell sinds 9.934.648 €)!

shadow08
31.08.2015, 08:22
Das neue Update ist ja heftig, optisch gleich mal alles anders und dann auch noch die Spielerpositionen ändern und weitere Spieler benötigen pffff.

Jokeraw
31.08.2015, 08:40
Ich brauch auch gleich mal 5 neue Spieler. Sehr viel. Gefällt mir gar nicht. Hatte vorher 2 TE. Nun hab ich 4. JUHU.

Jokeraw
31.08.2015, 08:43
OKay nun:
Der Server ist aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar!
Wir sind bald wieder für dich da, dein Checkdown-Team.

FCAxe
31.08.2015, 08:50
Das neue Update ist ja heftig, optisch gleich mal alles anders und dann auch noch die Spielerpositionen ändern und weitere Spieler benötigen pffff.

Ich brauch auch gleich mal 5 neue Spieler. Sehr viel. Gefällt mir gar nicht. Hatte vorher 2 TE. Nun hab ich 4. JUHU.

Uhh da bin ich gleich gespannt wenn das Spiel wieder erreichbar ist wies bei mir ausschaut!!

@ Joker, warum brauchst du den 5 neue Spieler??

shadow08
31.08.2015, 08:53

Bei mir sinds auch 5 Spieler, interessant wäre aber ob wir die unbedingt brauchen, denn die Schrift ist grün, also vielleicht bedeutet es nur auf den Positionen wäre noch Platz, aber man muss sie nicht füllen?

Komischerweise kann ichs nicht testen, weil wenn ich zb. einen RB auf Reserve gebe und speichern will dann wirft er ihn automatisch wieder nach oben als Starter.

FCAxe
31.08.2015, 08:59
Bei mir sinds auch 5 Spieler, interessant wäre aber ob wir die unbedingt brauchen, denn die Schrift ist grün, also vielleicht bedeutet es nur auf den Positionen wäre noch Platz, aber man muss sie nicht füllen?

Komischerweise kann ichs nicht testen, weil wenn ich zb. einen RB auf Reserve gebe und speichern will dann wirft er ihn automatisch wieder nach oben als Starter.

Na ich bin gespannt! Aktuell geht bei mir noch nix, da eben der Server aktuell nicht erreichbar ist!

Achja @ Vienna Donkeys 8-) - hab ein Trade Angebot rausgegeben!!

Jokeraw
31.08.2015, 09:07
Ja genau. Ich wollt auch wen auf reserver setzen. (grad die 4 TEs) aber alle springen wieder auf "aufgestellt".
Ausserdem ist manchmal die Ansicht sehr schlecht. Weil man nicht alles lesen kann.
Mal schauen was nach den Wartungsarbeiten rauskommt.

shadow08
31.08.2015, 09:09
Ja genau. Ich wollt auch wen auf reserver setzen. (grad die 4 TEs) aber alle springen wieder auf "aufgestellt".
Ausserdem ist manchmal die Ansicht sehr schlecht. Weil man nicht alles lesen kann.
Mal schauen was nach den Wartungsarbeiten rauskommt.

Ists bei dir also auch unten abgeschnitten?
Ich hab das Fenster verkleinert dann sieht man alles, aber natürlich auch keine optimale Variante.

Jokeraw
31.08.2015, 09:17
Ists bei dir also auch unten abgeschnitten?
Ich hab das Fenster verkleinert dann sieht man alles, aber natürlich auch keine optimale Variante.
So ist es.
Und ja das ist nicht optimalst, dass ich mein Fenster kleiner stellen muss.

FCAxe
31.08.2015, 09:29
So ist es.
Und ja das ist nicht optimalst, dass ich mein Fenster kleiner stellen muss.

Also ich seh aktuell nach wie vor nichts :oops::oops: Immer nur ein "weißer" Hintergrund und wenn ich irgendwas auswähle schreibt er dann immer oben das der Server nicht erreichbar ist wegen Wartungsarbeiten!

shadow08
31.08.2015, 09:32
Also ich seh aktuell nach wie vor nichts :oops::oops: Immer nur ein "weißer" Hintergrund und wenn ich irgendwas auswähle schreibt er dann immer oben das der Server nicht erreichbar ist wegen Wartungsarbeiten!

komisch ich hatte die weiße Seite mit den Wartungsarbeiten erst 1x kurz, sonst gehts bei mir die ganze Zeit

FCAxe
31.08.2015, 10:10
komisch ich hatte die weiße Seite mit den Wartungsarbeiten erst 1x kurz, sonst gehts bei mir die ganze Zeit

Nach wie vor?? Krass!
Bei mir nach wie vor nur die weiße Seite mit den Wartungsarbeiten! Mehr nicht! Egal welchen Menüpunkt ich anklicke!

Jokeraw
31.08.2015, 10:26
Bei mir gehts jetzt wieder.

FCAxe
31.08.2015, 10:31
Bei mir gehts jetzt wieder.

Mit welchem Browser seit ihr unterwegs!! Mit meinem Firefox gehts nach wie vor nicht!

Jokeraw
31.08.2015, 11:20
Ich hab firefox. Cache leeren ist oft die Antwort. ;-)

FCAxe
31.08.2015, 11:38
Ich hab firefox. Cache leeren ist oft die Antwort. ;-)

Hab ich doch schon gemacht!! Echt mistig!! Vermutlich müsst ich den Browser aktualisieren, dass kann aber wieder nur der Admin :-?:-? (also der von unserer EDV)!

Übers Handy sehe ich es auch schon!!

Jokeraw
31.08.2015, 11:49
Hab FF 40.0.3

FCAxe
31.08.2015, 12:04
Hab FF 40.0.3

Tja da dürfte mein Problem liegen!! Ich hab noch nicht das und das Update kann ich eben nicht ohne den Admin installieren! Verdammt!
Die sind immer so mühsam und langsam! Na mal schaun wie ich das hinbekomme!!

Jokeraw
31.08.2015, 15:08
Ich kann keine Aufstellung verändern.
Anzeigefehler mit Overall 8.
Sind einige kleine Kinderkrankheiten dabei. ist aber auch relativ egal wird eh behoben. Aber reissen tuts mich da schon teilweise.

FCAxe
31.08.2015, 15:13
Ich kann keine Aufstellung verändern.
Anzeigefehler mit Overall 8.
Sind einige kleine Kinderkrankheiten dabei. ist aber auch relativ egal wird eh behoben. Aber reissen tuts mich da schon teilweise.

Und geht der Ligabetrieb da heute gleich weiter? Bei mir geht es nach wie vor nicht! Weder über Chrome, IE oder Firefox (da hat mir die EDV jetzt ein Update gemacht, aber leider nicht auf die neueste Version)!

Jokeraw
31.08.2015, 15:36
Nein es gibt 4 Preseason Games. Also eh noch nicht. Das mit dem overall sollte morgen behoben sein. Bzw. ist es schon, nur die Anzeige sollte dann über den Nachtlauf das richtig dann bringen.

terminator85
31.08.2015, 15:50
Nein es gibt 4 Preseason Games. Also eh noch nicht. Das mit dem overall sollte morgen behoben sein. Bzw. ist es schon, nur die Anzeige sollte dann über den Nachtlauf das richtig dann bringen.

Puuuh, da schaut man 2 Tage ned auf CD und dann ist alles umgedreht.
=> "Was oben war, ist jetzt unten"
...und ich mein da nicht nur die Menüführung! :lol:
Vorallem die Spieler-Xp ist ordentlich im Keller. :roll:

Bin gespannt, ob wir das auf die Reihe bekommen. Die vielen neuen Positionsbezeichnungen scheinen kompliziert zu sein. Hab da 0 Ahnung, wer auch auf andere Positionen spielen kann, was angeblich jetzt der Fall sein soll!? :noidea:
=> Ich hoffe, es gibt im Forum einen guten "Beipackzettel", wo steht, wieviele Spieler sind Pflicht und welche optional oder ähnliches!?! :-?

PS: Funktionieren tuts aber mit Firefox! ;-)

FCAxe
31.08.2015, 16:10
Puuuh, da schaut man 2 Tage ned auf CD und dann ist alles umgedreht.
=> "Was oben war, ist jetzt unten"
...und ich mein da nicht nur die Menüführung! :lol:
Vorallem die Spieler-Xp ist ordentlich im Keller. :roll:

Bin gespannt, ob wir das auf die Reihe bekommen. Die vielen neuen Positionsbezeichnungen scheinen kompliziert zu sein. Hab da 0 Ahnung, wer auch auf andere Positionen spielen kann, was angeblich jetzt der Fall sein soll!? :noidea:
=> Ich hoffe, es gibt im Forum einen guten "Beipackzettel", wo steht, wieviele Spieler sind Pflicht und welche optional oder ähnliches!?! :-?

PS: Funktionieren tuts aber mit Firefox! ;-)

Ich werde es mir heute daheim dann mal anschauen, da sollte es ja dann klappen!! Bzw. muss ich schaun obs übers Handy nicht auch geht. Am PC gehts eben leider nach wie vor bei keinem Browser!

FCAxe
01.09.2015, 08:07
So, daheim funktioniert es mit dem neuen Firefox!! Aber echt blöd das es nur auf der neuesten Version von Firefox geht und sonst weder auf Chrome noch beim IE (ok den nutz ich eigentlich auch nie 8-))!

Durch das Update hat sich der Aufwand für das Spiel aber schon erheblich erhöht! Gut, wenn man die Einstellungen 1x gemacht hat und so lässt ist es nicht so dragisch, aber ein "regelmässiges" umstellen der Spielzüge etc. ist ziemlich Zeitaufwendig!
Mal schaun wie es sich weiterentwickelt und wie die Fehler ausgebessert werden (wegen Aufstellung etc - mir sind gestern in der Aufstellung 2 Spieler verschwunden nachdem ich sie verschoben haben)!

Jokeraw
01.09.2015, 09:11
Das mit dem verschwinden ist heute gelöst. War bei mir auch dauernd der Fall.

FCAxe
01.09.2015, 10:38
Das mit dem verschwinden ist heute gelöst. War bei mir auch dauernd der Fall.

Ah sehr gut! Aber das es nach wie vor NUR im Firefox 40.0.03. geht wird so bleiben nehm ich an oder??

Jokeraw
01.09.2015, 11:15
Keine Ahnung. Ich hoffe doch nicht. Wobei bei mir gehts. ;-)

terminator85
01.09.2015, 11:34
Ich hab bisher noch nix wesentliches umgestellt.

Hab 2 Fragen:
1.) Wie kann man eigentlich einen Bugreport schreiben?
Da find ich keinen Button mehr! :-?
(Anm.: Was bei einer solchen großen Veränderung irgendwie "komisch" ist, wenn dann keiner einen Fehler mitteilen kann (...und der fehlende Bugbutton davon der größte wäre))
2.) Kann es sein, dass die Einstellungen sich an dem orientieren, was man vorher eingestellt hatte? Ich kenne meine vorigen Einstellungen zwar nicht auswendig, aber ich denke: Überall wo ich auf 100% eingestellt hatte, ist diese Einstellung geblieben. Bei weniger % ists jetzt auf "Gemischt".

...und ich hoffe doch, dass man später mal ned täglich etwas einstellen muss! ;-)

FCAxe
01.09.2015, 12:15
Keine Ahnung. Ich hoffe doch nicht. Wobei bei mir gehts. ;-)

Naja daheim gehts bei mir auch, aber bis die Admins bei mir das neue Update wieder gemacht haben kanns halt noch dauern :-?
Aber halt komisch das das mit dem neuen Chrome auch nicht geht! Das sie das Spiel nur für Firefox konzipiert haben wäre doch komisch!

Ich hab bisher noch nix wesentliches umgestellt.

Hab 2 Fragen:
(Anm.: Was bei einer solchen großen Veränderung irgendwie "komisch" ist, wenn dann keiner einen Fehler mitteilen kann (...und der fehlende Bugbutton davon der größte wäre))
2.) Kann es sein, dass die Einstellungen sich an dem orientieren, was man vorher eingestellt hatte? Ich kenne meine vorigen Einstellungen zwar nicht auswendig, aber ich denke: Überall wo ich auf 100% eingestellt hatte, ist diese Einstellung geblieben. Bei weniger % ists jetzt auf "Gemischt".

...und ich hoffe doch, dass man später mal ned täglich etwas einstellen muss! ;-)

Naja ich denke es wird nicht notwendig sein das man täglich was einstellt, aber die Grundeinstellungen sind sicher aufwendiger aber auch genauer und detailierter! Es gibt beim Coaching jetzt einfach deutlich mehr Möglichkeiten! Wenn mal alles eingestellt ist und du nix ändern willst 8-) dann muss man es eh so wie jetzt nur 1x einstellen und aus!

terminator85
01.09.2015, 12:51
Naja daheim gehts bei mir auch, aber bis die Admins bei mir das neue Update wieder gemacht haben kanns halt noch dauern :-?
Aber halt komisch das das mit dem neuen Chrome auch nicht geht! Das sie das Spiel nur für Firefox konzipiert haben wäre doch komisch!

Naja ich denke es wird nicht notwendig sein das man täglich was einstellt, aber die Grundeinstellungen sind sicher aufwendiger aber auch genauer und detailierter! Es gibt beim Coaching jetzt einfach deutlich mehr Möglichkeiten! Wenn mal alles eingestellt ist und du nix ändern willst 8-) dann muss man es eh so wie jetzt nur 1x einstellen und aus!

Ja, das ist ärgerlich!

Teils ist sogar weniger einzustellen.
zB "1. und kurz" bzw "1. und mittel" sind nicht mehr da. Die wurden bisher zwar nicht gebraucht, aber kurz vor der Endzone wären sie schon angesagt!!!
...Oder auch mal, wenn der Gegner eine Strafe aufgebrummt bekommt. ;-)

Mir fehlt aktuell die Zeit, mir zu überlegen, welche Varianten wohl besser sind.
Dazu müsste man testen, Matchberichte lesen, usw..
Ich befürchte mit 3 Testspielen (im Meisterschaftsbetrieb) samt Analyse -wie beim letzten Mal- ist es diesmal nicht machbar. :-(

...und vorallem das Training stellt mich vor einige Rätsel!
Da ist einiges nicht mehr einstellbar, oder find ichs nur nicht mehr.
=> Ist das Individuelle Training gestrichen???

PS: Ich finds ja immer "komisch", warum alles mit "Gewalt" umgedreht gehört, wenn etwas neu gemacht wird.
Neben Menüführung (unten statt oben) habens auch die Conferences im Ligabereich vertauscht. Früher hat mich die linke mehr interessiert, jetzt die rechte. Der Sinn dieser Änderung erschließt sich mir nicht! :-?

Jokeraw
01.09.2015, 13:08
Hab 2 Fragen:
Oben hast das ? Und genau dort dann statt FAQ auf Support und dort quasi den Report schreiben.

...und ich hoffe doch, dass man später mal ned täglich etwas einstellen muss! ;-)KEINE Ahnung. Ich hab das alles 1x jetzt neu eingestellt. ;-)

Jokeraw
01.09.2015, 13:14
...und vorallem das Training stellt mich vor einige Rätsel!
Da ist einiges nicht mehr einstellbar, oder find ichs nur nicht mehr.
=> Ist das Individuelle Training gestrichen???
Ja das Einzeltraining ist gestrichen und das andere funktioniert noch nicht wirklich.

terminator85
01.09.2015, 13:25
Oben hast das ? Und genau dort dann statt FAQ auf Support und dort quasi den Report schreiben.

KEINE Ahnung. Ich hab das alles 1x jetzt neu eingestellt. ;-)

Aja, DANKE Joker! ;-)
Hab bisher nur flüchtig durchgeklickt und hätte es eher rechts oben bei den kleinen Symbolen gesucht.
btw: Mit "Support" und "Meine Tickets" würde ich eher einen Stadionbesuch in Verbindung bringen als eine Möglichkeit BUG-Reports zu schreiben. :lol:

Hab jetzt wenigstens schon mal erreicht, dass meine Aufstellung gültig ist! 8-)
=> Der erste wichtige Schritt ist getan. :-D

Jokeraw
01.09.2015, 14:07
Aja, DANKE Joker! ;-)
Hab bisher nur flüchtig durchgeklickt und hätte es eher rechts oben bei den kleinen Symbolen gesucht.
btw: Mit "Support" und "Meine Tickets" würde ich eher einen Stadionbesuch in Verbindung bringen als eine Möglichkeit BUG-Reports zu schreiben. :lol:

Hab jetzt wenigstens schon mal erreicht, dass meine Aufstellung gültig ist! 8-)
=> Der erste wichtige Schritt ist getan. :-D
Dann hast schon 1 Schritt weiter als ich. Ich hab noch 1 Problem. Mir fehlt ein Spieler auf einer Position. Na diese Saison geh ich vermutlich richtig knapp daher.

Jaja mit meine Tickets hats mich auch gerissen, aber da siehst die Bearbeitung. Hab eins geschickt. Steht dann in Bearbeitung (statt offen wenns eben schon bearbeitet wird) Und dann siehst auch Antworten auch von den Admins direkt dort drin.

terminator85
01.09.2015, 16:20
Dann hast schon 1 Schritt weiter als ich. Ich hab noch 1 Problem. Mir fehlt ein Spieler auf einer Position. Na diese Saison geh ich vermutlich richtig knapp daher.

Jaja mit meine Tickets hats mich auch gerissen, aber da siehst die Bearbeitung. Hab eins geschickt. Steht dann in Bearbeitung (statt offen wenns eben schon bearbeitet wird) Und dann siehst auch Antworten auch von den Admins direkt dort drin.

Vielleicht kannst sonst wo einen abziehen, um den einen Platz voll zu bekommen.
Ansonsten musst dir einen Spieler kaufen oder sonst wie heranschaffen.
Bei mir gings mit den vorhandenen Spielern. ;-)

Ja, das klingt sehr gut.
Der alte "Kummerkasten", wo man kein Feedback bekommen hat, sollte damit Geschichte sein. :thumb:

Jokeraw
01.09.2015, 19:00
Einen "fremden" kann ich eh dort auch aufstellen. Das geht eh gut. Nur ich habe halt keinen der genau dorthin passt. Als 2. den ich dort aufstellen MUSS.

FCAxe
02.09.2015, 08:36
Einen "fremden" kann ich eh dort auch aufstellen. Das geht eh gut. Nur ich habe halt keinen der genau dorthin passt. Als 2. den ich dort aufstellen MUSS.

Bin jetzt gestern Abend auch mal dazu gekommen es mir daheim genauer anzuschauen!! Schaut eigentlich ganz lässig aus, die Menüführung finde ich aber etwas gewöhnungsbedürftig (weil halt ganz anders als vorher) und auch das Design hat mir vorher irgendwie besser gefallen. Da war mehr Farbe im Spiel und jetzt der Großteil einfach weiß!

Mit meinem Team bin ich bei der Aufstellung sehr gut ausgekommen! Hab eigentlich nur Leute auf die Positionen gesetzt wo sie auch hingehören! Finde ich schon lässig das man da ein bissal "varieren" kann und das manche einfach "Nebenpositionen" haben!

Wenn es jetzt noch auf meinem ArbeitsPC gehen würde, wäre ich zufrieden! :lol:

Jokeraw
02.09.2015, 08:42
Du hattest einen OC? einen OG?
Oder doch nur OT die halt als OC bzw. OG spielen?

FCAxe
02.09.2015, 09:55

Mhh das muss ich schauen! Aber es hat jetzt bei keiner Position eigentlich Abzüge gegeben oder so!!
Aber wenn ich mich richtig erinner hatte ich schon ein paar OG`s! OC weiß ich nicht genau!

Jokeraw
02.09.2015, 10:29
Ich hatte KEINEN OG und KEINEN OC. OC und OG gab es auch beim Draft KEINEN. Ich glaub da wurde vergessen dies zu generieren. Und daher wäre ich verwundert, wenn du welche hättest. Aber möglich ist alles.
Mittlerweile hab ich aber dies auch schon.

FCAxe
02.09.2015, 12:13
Ich hatte KEINEN OG und KEINEN OC. OC und OG gab es auch beim Draft KEINEN. Ich glaub da wurde vergessen dies zu generieren. Und daher wäre ich verwundert, wenn du welche hättest. Aber möglich ist alles.

mhh wie gesagt ich muss daheim schauen wie es ist! Aber ich bin mir ziemlich sicher das ich OG hatte!

terminator85
02.09.2015, 13:02

Wie kannst einen haben, wenns weder bei der Umstellung noch beim Draft einen gab? :noidea:

Mir fehlen auf ein paar Positionen auch Spieler mit "A-Skills"! ;-):-)

btw: Den Draft gabs ja schon nach neuem System! Hab zum Glück auf Verdacht irgendweilche dort nominiert! Keine Ahnung, ob jeder Draftspieler bekommen hat. Legomen zB hat sich wieder starke Junge geholt.
=> Innerhalb von 4 Tagen gabs 2 Drafts.
Hab daher eine Frage: Am Kalender steht für heute Trainingscamp und Vertragsende am Plan!
Heißt das, dass alle 1 jährigen Verträge heute enden würden und die Spieler verschwinden???
Falls ja, wars das mit meinen 2 alten WRs und so manch anderen, der noch eine Saison hätte spielen sollen, bis die Jungen so weit sind. :-(

PS: Dass mein RB und FB ihre Position (im Vergleich zu früher) vertauscht haben, ist verschmerzbar. Daran gewöhnen muss ich mich aber auch erst. :mrgreen:

Jokeraw
02.09.2015, 13:07
Wie kannst einen haben, wenns weder bei der Umstellung noch beim Draft einen gab? :noidea:

PS: Dass mein RB und FB ihre Position (im Vergleich zu früher) vertauscht haben, ist verschmerzbar. Daran gewöhnen muss ich mich aber auch erst. :mrgreen:
? anklicken und denen schreiben, welche Positionsänderungen du willst.
Geht aber nur quasi von OT auf OG oder eben OC.
Oder eben vom OLB auf MLB.
Oder auch von FB auf RB.
(bzw. eben alles umgekehrt)

Und P.S.: nein musst nicht. Kannst ändern lassen. ;-)

So hat das bei mir ausgeschaut:
#46 Marc Kopp vom RB zum FB
#55 Heinrich Maier vom OT zum OG
#60 Lukas Hammer vom OT zum OC
#59 Robin Hansen vom OT zum OC
#76 Horst Zimmermann vom OT zum OG
#36 Mirko Link vom FS zum SS

btw: Den Draft gabs ja schon nach neuem System! Hab zum Glück auf Verdacht irgendweilche dort nominiert! Keine Ahnung, ob jeder Draftspieler bekommen hat. Legomen zB hat sich wieder starke Junge geholt.
Woher weißt du welche Spieler der hatte? Was sind starke Junge?
Schau mal bei mir. Jeder 18 Jährige wurde neu gedraftet. Sind die "stark"? Kann das mit dem neuen Overall nicht abschätzen.

Hab daher eine Frage: Am Kalender steht für heute Trainingscamp und Vertragsende am Plan!
Heißt das, dass alle 1 jährigen Verträge heute enden würden und die Spieler verschwinden???
Falls ja, wars das mit meinen 2 alten WRs und so manch anderen, der noch eine Saison hätte spielen sollen, bis die Jungen so weit sind. :-(

Gute Frage. Ich vermute leider ja. Und das finde ich einfach schade und sch.... weil die letzte Saison genau 2 Spiele waren, hab ich nun 3 Spieler die mich verlassen würden. Gefällt mir sowas von gar nicht und finde ich gelinde gesagt auch sch.... Aber JA ich glaub genau das wird passieren.

terminator85
02.09.2015, 13:21
? anklicken und denen schreiben, welche Positionsänderungen du willst.
Geht aber nur quasi von OT auf OG oder eben OC.
Oder eben vom OLB auf MLB.
Oder auch von FB auf RB.
(bzw. eben alles umgekehrt)

Und P.S.: nein musst nicht. Kannst ändern lassen. ;-)

So hat das bei mir ausgeschaut:
#46 Marc Kopp vom RB zum FB
#55 Heinrich Maier vom OT zum OG
#60 Lukas Hammer vom OT zum OC
#59 Robin Hansen vom OT zum OC
#76 Horst Zimmermann vom OT zum OG
#36 Mirko Link vom FS zum SS

Woher weißt du welche Spieler der hatte? Was sind starke Junge?
Schau mal bei mir. Jeder 18 Jährige wurde neu gedraftet. Sind die "stark"? Kann das mit dem neuen Overall nicht abschätzen.

Gute Frage. Ich vermute leider ja. Und das finde ich einfach schade und sch.... weil die letzte Saison genau 2 Spiele waren, hab ich nun 3 Spieler die mich verlassen würden. Gefällt mir sowas von gar nicht und finde ich gelinde gesagt auch sch.... Aber JA ich glaub genau das wird passieren.

Was sind denn das für Wettbewerbsverzerrungen? :shock:
Na, wenn es so ist, kann man sich ja ein perfektes Team zusammenbasteln lassen. :lol::lol::lol:

OC brauch ich auch ein paar. SS hab ich nur einen sehr jungen (dafür massenhaft FS) und sonst fehlt auch noch eine Position ziemlich stark in meinem Team!
=> Da muss wohl eine Liste an Änderungswünschen raus.

Ja, da ist der nächste Ärger vorprogrammiert, wenn im Schnitt jeder ca 4. innerhalb weniger Tagen gleich weg sein wird. :evil:

Für mich wars eben komisch, weil mein RB Jamal (von mir genannt "Charles" :lol:) plötzlich FB geworden ist.
...ABER eigentlich ists mir ziemlich egal. ;-)

Jokeraw
02.09.2015, 13:42
Was sind denn das für Wettbewerbsverzerrungen? :shock:
Na, wenn es so ist, kann man sich ja ein perfektes Team zusammenbasteln lassen. :lol::lol::lol:
Naja perfekt nicht. Bisher hats ja nur 1 Position gegeben und diese ist nun unterteilt in 3. (OL damals. Nun OG, OC und OT) Und das wurde willkürrlich gemacht. Warum ich dann aber nur OT habe ist eigentlich unfair. (wenn Axe als Beispiel doch welche hätte)
Insofern wurde es mitgeteilt im Forum dass man diese Änderungswünsche machen kann. Und das habe ich dann natürlich genutzt. (kam ja nicht von meiner Seite aus)

Gleiche bei MLB/OLB. Und FS/SS und DT/DE

=> Da muss wohl eine Liste an Änderungswünschen raus.
Ist zwar bei mir so gewesen, dass sie trotz "falscher Hauptposition" dennoch KEINEN Abzug hatten. Und jetzt mit richtiger Hauptposition genauso stark sind wie davor. Insofern KEINE Benachteiligung wenn man das nicht macht.
Dennoch JA das würde ich dir raten.

Ja, da ist der nächste Ärger vorprogrammiert, wenn im Schnitt jeder ca 4. innerhalb weniger Tagen gleich weg sein wird. :evil:

Darauf bin ich gespannt.

terminator85
02.09.2015, 13:46
Naja perfekt nicht. Bisher hats ja nur 1 Position gegeben und diese ist nun unterteilt in 3. (OL damals. Nun OG, OC und OT) Und das wurde willkürrlich gemacht. Warum ich dann aber nur OT habe ist eigentlich unfair. (wenn Axe als Beispiel doch welche hätte)
Insofern wurde es mitgeteilt im Forum dass man diese Änderungswünsche machen kann. Und das habe ich dann natürlich genutzt. (kam ja nicht von meiner Seite aus)

Ist zwar bei mir so gewesen, dass sie trotz "falscher Hauptposition" dennoch KEINEN Abzug hatten. Und jetzt mit richtiger Hauptposition genauso stark sind wie davor. Insofern KEINE Benachteiligung wenn man das nicht macht.

Darauf bin ich gespannt.

Also bei mir habens ein paar Punkte Abzug, wenn sie falsch stehen (ein OG auf OC zB)! Zumindest wars gestern, als ich geschaut hab, so. ;-)

FCAxe
02.09.2015, 13:50

Darauf bin ich gespannt.

Ich will hier keinen "Neid" heraufbeschwören, aber ich glaub halt das ich OT Spieler hatte/habe! Wie gesagt, dazu kann ich leider erst am Abend mehr sagen! Wenn nicht, dann muss ich das so wie du machen Joker und mir ein paar Spieler "anpassen" lassen!

Was mir aufgefallen ist das ich sehr viele OLB habe und nur 2 MLB (ok, das reicht eh aber dennoch im Vergleich zu den OLB Spielern "komisch")!
Auch bei den SS hatte ich klar mehr FS Spieler als SS!

Ich werde mich am Abend nochmal ausführlich damit beschäftigen und alle Positionen anpassen lassen die "falsch" sind!

Bin mal gespannt wie das heutige 1. Spiel abläuft! Die Offense und Defense Einstellungen sind schon ganz witzig! Mit Screen Pässen und auch Play Action ist in der Offense einiges neues dabei und auch in der Verteidigung kann man schön varieren! Das haben sie sehr fein gemacht, mal schaun wie die Umsetzung klappt!

Jokeraw
02.09.2015, 13:50
Also bei mir habens ein paar Punkte Abzug, wenn sie falsch stehen (ein OG auf OC zB)! Zumindest wars gestern, als ich geschaut hab, so. ;-)
Das hab ich bei manchen auch. ABER die sind sogar auf der richtigen Position. Warum auch immer.

EDIT: grad nachgeschaut. Nein ist nicht mehr so. Nur mehr fremde haben Abzüge. 2,3 und 4 Punkte hab ich in meinem Kader. Daher unbedingt dann machen. Warum herschenken.

terminator85
02.09.2015, 13:52
Das hab ich bei manchen auch. ABER die sind sogar auf der richtigen Position. Warum auch immer.

Sinds vielleicht/zufällig die Spieler, die du umfunktionieren hast lassen?
Dann habens nur die Bezeichnung geändert und ned ihr Naturell.

Jokeraw
02.09.2015, 13:56
Sinds vielleicht/zufällig die Spieler, die du umfunktionieren hast lassen?
Dann habens nur die Bezeichnung geändert und ned ihr Naturell.
Hab mich eh grad editiert. Nein das war gestern VOR der Umänderung. (aber auf den richtigen positionen Spieler) Heute ist aber alles so wie dus sagst. nur fremde haben Abzug.

terminator85
02.09.2015, 14:37
Hab mich eh grad editiert. Nein das war gestern VOR der Umänderung. (aber auf den richtigen positionen Spieler) Heute ist aber alles so wie dus sagst. nur fremde haben Abzug.

Hab gestern ja einiges im Forum gelesen.
Der eine thread mit 13 Seiten (:shock:) war da aber ned dabei.
Das erklärt einiges. ;-)
Es geht sich heute aber nicht mehr aus das alles nachzulesen.
=> Werd jetzt wohl die Spielerumbezeichnungen beantragen! ;-)

Jokeraw
02.09.2015, 16:03
es werden lediglich Spieler mit Vertragsdauer 0 gelöscht.
Somit verliert heute niemand Spieler :)

Also NEIN wennst auf 1 Saison bist, spielt er noch bei dir diese Saison. ;-)

decido
02.09.2015, 16:07
ich war direkt nach dem update wenig begeistert...

design sieht nett aus, aber imho auch irgendwie langweilig... ka, kanns nicht genau sagen, vielleicht fehlen mir einfach etwas mehr farben.
und solange es am handy nicht spielbar ist, ist es sowieso etwas mühsam für mich.

in meinem kader fehlen auch einige positionen... og, c, ss, und in meiner dline u bei meinen linebackern sind fast alle positionen vertauscht. da kommt keine freude auf.. ;)
ticket für positionswechsel ist eigentlich raus, aber unter "meine tickets" steht nichts :?

also wenn spieler mit 1 jahr vertrag heute verschwinden, würde ich das sehr unlogisch finden...
ich habe sehr viele spieler mit 1 jahr vertrag in meinem roster und nur einen spieler mit 0 jahren, welchen ich heute per tm gekauft habe. der spieler mit 0 jahren ist unter dem reiter ohne vertrag im roster zu finden.... dh für mich, das ich diesen spieler mit 0 jahren heute noch verlängern muss, weil heute der cut ist für spieler die keinen vertrag für neue die neue season haben. und spieler die in diesem jahr noch 1 jahr vertrag haben, sollten dann anfang nä season bis zum vertragsende tag (aktuell 3 tag), wo im kalender vertragsende steht, in meinem kader zu finden sein....
so stell ich mir das vor und glaube so wars gedacht vom checkdown-team, obs dann wirklich so kommt... mal schaun, wenn die spieler mit 1 jahr wirklich weg sind, kann ich die season abschreiben ;(

terminator85
02.09.2015, 16:20
es werden lediglich Spieler mit Vertragsdauer 0 gelöscht.
Somit verliert heute niemand Spieler :)

Also NEIN wennst auf 1 Saison bist, spielt er noch bei dir diese Saison. ;-)

Ach so, sowas hab ich ned! :lol:
Woher hast diese Info?
Inzwischen hab ich den meisten Spielern mit nur 1 Saisonenverträge verlängert. Da sitzt man ganz schön lange dran.
Einzig über die 2 oder 3 31j im Team sollte ich noch entscheiden, weil da gibts eine entgültige Deadline.

Dazu ist das Positionsänderungswünsch-Ticket raus.

=> In Kombi mit der grundsätzlich zulässigen Aufstellung, söllte das gröbste erledigt sein.

design sieht nett aus, aber imho auch irgendwie langweilig... ka, kanns nicht genau sagen, vielleicht fehlen mir einfach etwas mehr farben.
und solange es am handy nicht spielbar ist, ist es sowieso etwas mühsam für mich.

in meinem kader fehlen auch einige positionen... og, c, ss, und in meiner dline u bei meinen linebackern sind fast alle positionen vertauscht. da kommt keine freude auf.. ;)
ticket für positionswechsel ist eigentlich raus, aber unter "meine tickets" steht nichts :?

also wenn spieler mit 1 jahr vertrag heute verschwinden, würde ich das sehr unlogisch finden...
ich habe sehr viele spieler mit 1 jahr vertrag in meinem roster und nur einen spieler mit 0 jahren, welchen ich heute per tm gekauft habe. der spieler mit 0 jahren ist unter dem reiter ohne vertrag im roster zu finden.... dh für mich, das ich diesen spieler mit 0 jahren heute noch verlängern muss, weil heute der cut ist für spieler die keinen vertrag für neue die neue season haben. und spieler die in diesem jahr noch 1 jahr vertrag haben, sollten dann anfang nä season bis zum vertragsende tag (aktuell 3 tag), wo im kalender vertragsende steht, in meinem kader zu finden sein....
so stell ich mir das vor und glaube so wars gedacht vom checkdown-team, obs dann wirklich so kommt... mal schaun, wenn die spieler mit 1 jahr wirklich weg sind, kann ich die season abschreiben ;(

Optische Dinge sind für mich die nebensächlichen Kriterien. Das wichtigste ist mMn mal dass der Umstieg funktioniert und keine Spieler oder ähnliches verloren gehen. Bei allem andere kann man (also die Admins) während der Saison immer noch nachbessern.

Die Spielerpositionen ändern lassen, wäre auch in deinem Fall sicher ratsam.

...Wenns nur mal NUR EINE versaute Saison wäre!
Wenn die Spieler weg sind, geht auf mehrere Saisonen nix bei mir. Zukaufen bleibt für mich nur die allerletze Möglichkeit, die ich aufgrund der Änderungen und Übergangszeiten bestimmt mal -in EInzelfällen- wählen muss. Hätte aber eine andere Vereinsphilo. Außerdem ists zeitaufwendig ständig passende Spieler zu suchen.

Jokeraw
02.09.2015, 16:43

Ja es ist weniger bunt. Mehr eintönig. blassere Farben.
Das es auf viele Versionen nicht geht, ist auch einfach nicht brauchbar. Da muss noch einiges passieren.

Genau 0 Jahre musst ihn heute noch verlängern. (ich glaub 19 Uhr ist Stichzeit)

Ach so, sowas hab ich ned! :lol:
Woher hast diese Info?
Inzwischen hab ich den meisten Spielern mit nur 1 Saisonenverträge verlängert. Da sitzt man ganz schön lange dran.
Einzig über die 2 oder 3 31j im Team sollte ich noch entscheiden, weil da gibts eine entgültige Deadline.
Hab direkt bei denen nachgefragt. Bzw. mitgeteilt, wenn es so wäre, dass dies nicht gut ist. Mittels "Ticket". ;-) Und dann kam schnell eine Antwort.

decido
02.09.2015, 16:44
Optische Dinge sind....
mit der optik hast natürlich recht, die ist für mich eh auch nicht ausschlaggebend! bei mir ist atm wahrscheinlich auch etwas ernüchterung eingetreten, da ich mich sehr auf die neue season gefreut hatte und ich mir vor dem update, mit einem gut verstärkten kader doch chancen auf einen finaleinzug ausrechnete.

hatte auch schon überlegt auf nummer sicher zu gehen und bei allen die verträge zu verlängern... aber ich vertrau da mal auf die admins^^
und ja, wenns wirklich alle weg sind, dann wird es sich bei mir auch nicht nur auf die kommende season auswirken.

decido
02.09.2015, 16:49
Genau 0 Jahre musst ihn heute noch verlängern. (ich glaub 19 Uhr ist Stichzeit)

erledigt! danke für die info!

terminator85
02.09.2015, 17:03
Hab direkt bei denen nachgefragt. Bzw. mitgeteilt, wenn es so wäre, dass dies nicht gut ist. Mittels "Ticket". ;-) Und dann kam schnell eine Antwort.

Ja, hab ihnen deswegen auch etwas geschickt. Das ist das einzige Ticket, dass beanwortet ist. Die Spieleränderung wird noch bearbeitet und die 1.BUG-Meldung ist wohl ganz untergegangen. Naja, wie auch immer.

btw: Bin eher ein Fan davon, sie mal in aller "Ruhe" Arbeiten zu lassen und erst, wennst sonst ruhiger geworden ist, meinen Senf noch dazuzudrücken. ;-)
Bringt ja nix, wenn alle das gleiche auf sie loslassen und sie das alles mehrmals dbearbeiten müssen.

Jokeraw
02.09.2015, 17:51
3 Tickets. 2x Spieleränderungen und 1x eben dies als Anmerkung, dass hoffentlich keiner weg ist, alles beantwortet. Nun paßt bei mir alles.

terminator85
02.09.2015, 18:14
3 Tickets. 2x Spieleränderungen und 1x eben dies als Anmerkung, dass hoffentlich keiner weg ist, alles beantwortet. Nun paßt bei mir alles.

Ein Ticket wurde scheinbar "verschmissen", das meiste davon geht mittlerweile eh.
Die Spielerpositionsänderungen sind inzwischen auch durch und das angekündigte Vertragsende gibt es zum Glück eh nicht. Mich würds zwar jetzt nicht mehr wirklich treffen, ABER allgemein hätte es viele "Leichen" gegeben.
=> Alles passt und die Admins reagieren überraschend schnell! :thumb:

Jokeraw
02.09.2015, 19:42
Wegen dem Overall:
Das volle Overall wird nur bei der eigenen Position erreicht. Ok Guard und Center könnte das Overall gleich sein. (Wir gehen mal davon aus, dass unsere Guards nicht snappen können, und unsere Center nicht nicht-snappen können :P )
Einerseits wird der Overall nach Attributen der neuen Position gerechnet, andererseits gibt es einen Abschlag von paar %. Je nach Position, Typ und Attributen eben.

FCAxe
02.09.2015, 20:39

Also ich habe in meinem Kader 2 OG Spieler und habe keinen einzigen bislang "ändern" lassen! Also waren die allen nach der Umstellung automatisch da! 8-)
OC hab ich auch keinen, aber da werde ich gleich mal ein Ticket "nehmen"!

Jokeraw
03.09.2015, 14:18
Da ichs nicht mehr finde und den Thread nicht durchsuchen will.

Wer ist denn nun aller von hier bei checkdown.

terminator: Le Terminals.
Axe: Alpha Trojans
Digagopf: Redgopf Skins
Shadow08: Vienna Saints
Zappel: River Rats.

David15: ???? Ich merks mir nicht. Sorry.
Bist noch dabei?

Dinique ist auch bei checkdown unterwegs?

Andere?

Styrian Niners gehört wem?

Noch welche?

decido
04.09.2015, 11:39
Ein Ticket wurde scheinbar "verschmissen", das meiste davon geht mittlerweile eh.
Die Spielerpositionsänderungen sind inzwischen auch durch und das angekündigte Vertragsende gibt es zum Glück eh nicht. Mich würds zwar jetzt nicht mehr wirklich treffen, ABER allgemein hätte es viele "Leichen" gegeben.
=> Alles passt und die Admins reagieren überraschend schnell! :thumb:

kann ich bestätigen, meine tickets wegen positionswechsel und nem kleinerem anzeigebug wurden sehr schnell bearbeitet, top! :)

btw ist es normal, das spieler seit dem update ovr verlieren?
bei mir haben zwei relativ junge spieler 1 ovr verloren. haben beide die letzten tage friendly's u das preseason game gespielt, training hab ich seit dem update auf standard gelassen.

btw² training... ist jeden nachmittag auf regeneration eingestellt, aber trotzdem bekommen meine spieler seit dem update 0% energie dazu... wie ist das bei euch?

edit: ah ok, hab eine checkdown-news übersehn - training geht noch nicht u auch die regeneration funkioniert noch nicht.

FCAxe
04.09.2015, 12:10
Also ich checks nicht, jetzt zeigt er mir wieder an das das Spiel nicht dargestellt werden kann und Wartungsarbeiten sind!! Bis gestern ist es ja (auf dem Laptop daheim) normal gegangen im FF!

decido
04.09.2015, 13:06
Also ich checks nicht, jetzt zeigt er mir wieder an das das Spiel nicht dargestellt werden kann und Wartungsarbeiten sind!! Bis gestern ist es ja (auf dem Laptop daheim) normal gegangen im FF!

bei mir auch, aber sehs als gutes zeichen an, vielleicht bastelns gerade an der spielbarkeit am phone... :-D :habenwollen:

FCAxe
09.09.2015, 14:40
Also ich versteh es nicht!!! Jetzt hat mir der Admin das Firefox aktualisiert und ich kann noch immer nix mit der neuen Checkdown Seite anfangen!! Immer noch der gleiche "Fehler" :
Der Server ist aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar!
Wir sind bald wieder für dich da, dein Checkdown-Team.

Daheim klappt es ja auch ohne Problem!! Unverständlich! :-( :-(

FCAxe
24.09.2015, 09:42
Wie seit ihr eigentlich mit dem "neuen" Checkdown zufrieden?? Ich kann mich bislang immer noch nicht mit der neuen Optik anfreunden!! Mir hat es vorher eigentlich deutlich besser gefallen!!

terminator85
24.09.2015, 15:22
Wie seit ihr eigentlich mit dem "neuen" Checkdown zufrieden?? Ich kann mich bislang immer noch nicht mit der neuen Optik anfreunden!! Mir hat es vorher eigentlich deutlich besser gefallen!!

Die Optik ist mir ziemlich egal!
So mancher verkaufter Spieler scheint nicht auf. Das entsprechende Ticket ist seit fast 2 Wochen offen.
...Das Geld sollte aber da sein, wobei um das gehts mir am allerwenigsten.

- Die Fitness ist wieder da und funktioniert.
- Das Training scheint auch wieder sehr gut zu laufen!
(Anmerkung, um nicht zu sagen: wieder zu stark)
- Ich befürchte fast, dass es aktuell keine Verletzungen gibt. Was das Spiel ziemlich fad machen würde.

Was mich aber so wirklich stört, ist folgendes:
(Zur Erklärung: Hab jetzt ganze Saison einfach schleifen lassen und nix bei den taktischen Einstellungen umgestellt. Dass da so manches sicher besser einzustellen sein wird, sei mal dahingestellt. ;-) )
Jetzt wollte ich aber mal schauen, wie die Matchberichte aussehen und da zeigt sich einiges an Durcheinander.
Habt ihr eine Erklärung dafür: http://www.checkdown.net/dologin#/gamecenter/163307
Hab 7:10 verloren, wobei mein Team 3 TDs geschafft hat und der Gegner 0!? :noidea:
Der Spielstand endet dabei 33:0, aber das "7:10 von der Anzeigetafel" kommt in die Wertung. :der:

=> Kein Wunder, dass mein Team in der Tabelle so schlecht dasteht, obwohl es vom Ov her zu den besseren gehört! :-?:oops::-(:roll:

Habt ihr ähnliche komische/falsche Spielberichte???
Mir hat der Blick auf den einen gereicht, dass mir schlecht geworden ist.

btw: Mein QB fängt dabei Pässe, aber das würde ich ja seeehr gut finden, wenns kreativ spielen und damit dann gewinnen. :lol:

PS: Warum das 5.Spiel abgesagt wurde, wäre im Nachhinein auch interessant zu wissen! ;-)
PS2: ...Bin aber ned ganz am laufenden, was das Forum angeht!

shadow08
24.09.2015, 15:32
So genau schaue ich schon gar nicht mehr weils mich nicht mehr wirklich interessiert, ich schau nur täglich auf mein Ergebnis.
Bei mir wurde in der Tabelle einmal trotz eines Sieges eine Niederlage gewertet, das Ticket ist zwar immer noch offen, aber mittlerweile stimmt der Stand in der Tabelle wieder, allerdings hab ich mir die Spielberichte nie angeschaut, also keine Ahnung ob soche Fehler wie beim termi ned sogar öfter passieren.

terminator85
24.09.2015, 15:47
So genau schaue ich schon gar nicht mehr weils mich nicht mehr wirklich interessiert, ich schau nur täglich auf mein Ergebnis.
Bei mir wurde in der Tabelle einmal trotz eines Sieges eine Niederlage gewertet, das Ticket ist zwar immer noch offen, aber mittlerweile stimmt der Stand in der Tabelle wieder, allerdings hab ich mir die Spielberichte nie angeschaut, also keine Ahnung ob soche Fehler wie beim termi ned sogar öfter passieren.

Ja, bei mir wars ja auch erst der 1.Blick in einen Matchbericht.
Die knappen Niederlagen gegen schwächere Gegner wären ja logisch, weil ich mein Team ned taktisch einstelle!
...ABER NICHT, wenn man im Detail dann solche sich widersprechende Werte sieht! :roll:

=> Mich wunderts, dass sowas grundlegendes nicht schon im Forum vor 2-3 Wochen thematisiert wurde, wo ich noch mitgelesen hab.
...Oder tritt der Fehler erst seit kurzem auf? :noidea:

PS: Dann werd ich wohl auch ein (oder gar mehrere? :-?) Ticket(s) ziehen müssen, wenns bei dir auch schon sowas war. ;-)

FCAxe
25.09.2015, 08:06
Ja, bei mir wars ja auch erst der 1.Blick in einen Matchbericht.
Die knappen Niederlagen gegen schwächere Gegner wären ja logisch, weil ich mein Team ned taktisch einstelle!
...ABER NICHT, wenn man im Detail dann solche sich widersprechende Werte sieht! :roll:

=> Mich wunderts, dass sowas grundlegendes nicht schon im Forum vor 2-3 Wochen thematisiert wurde, wo ich noch mitgelesen hab.
...Oder tritt der Fehler erst seit kurzem auf? :noidea:

PS: Dann werd ich wohl auch ein (oder gar mehrere? :-?) Ticket(s) ziehen müssen, wenns bei dir auch schon sowas war. ;-)

Also die Spielberichte schauen bei mir sowieso immer SEHR komisch aus! Da hat jeder Spieler immer 2 Wertungen! Wenn ich den letzten Spieltag hernehme hatte mein RB einmal 206 Yards und 5 TD erlaufen und dann gleich drunter steht er mit 158 und 4 TD! Wenn man in seinen Stats dann nachschaut kommen beide Werte in die Spieltagstatistik aber im Spielbericht steht es nur 1x! Vom Ergebnis kann es sich auch nicht ausgehen etc. also da läuft bei der Berechnung noch einiges falsch!

Aktuell finde ich es ja witzig, dass ich gerade jetzt in der Saison bislang alles gewonnen hab, wo ich am allerwenigsten mache! :lol::lol: Hab nur zu Saisonbeginn mich einmal mit den Einstellungen gespielt und fertig, jetzt scheint es zu laufen:lol::lol:

Im Forum hab ich schon länger nicht gelesen, weil ich daheim am Abend meist nur Zeit finde um kurz das Spielergebnis anzuschauen und keine Lust/Zeit habe um im Forum dann herumzulesen!

waldgeist
26.09.2015, 12:07
hallo meine lieben,

damit die wahl auch gute resonanz erfährt, schreibe ich in die am meisten frequentierten threads jeweils eine einladung:

der traditionsklubaward geht in die endphase - hier ist der abstimmungsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1320985#post1320985)

lauter feine klubs haben es über die vorschlags und vorwahlphase in den endbewerb geschafft - und nun kannst DU mitentscheiden, welche (max) 5 teams du für diese wahl unterstützen magst!

viel spaß beim tüfteln wünscht im namen von shadow08, stiffler, dvbtdev und allen nominierten

euer

waldgeist

decido
30.09.2015, 18:51
Im Forum hab ich schon länger nicht gelesen, weil ich daheim am Abend meist nur Zeit finde um kurz das Spielergebnis anzuschauen und keine Lust/Zeit habe um im Forum dann herumzulesen!

so, melde mich nach ner pause auch mal wieder... das mit dem forum kann ich sehrgut nachvollziehen! mir gehts zurzeit allgemein mit foren so. ;)

checkdown-forum ist so wie der transfermarkt tot. vor dem update hatte ich doch mit relativ vielen aktiven usern über pm´s kontakt, nun sind viele nicht mehr aktiv bzw. immer weniger... :(

an das design werde ich mich gewöhnen, auch wenn es mir im vergleich zum alten überhaupt nicht gefällt (hier wäre es sehr fein gewesen, wenn die community zb im forum durch ein paar designvorschläge eingebunden worden wäre...).

die viele neuerungen des letzten updates finde ich prinzipell sehr gut, nur wurde das update imho mind. 1 season zufrüh gelauncht!
das checkdown-team gibt sicher sein bestes, aber aktuell kommen sie anscheinend den ganzen tickets nicht mehr nach, da es ja neben den gröberen fehlern auch noch etliche weitere anzeige fehler und kleinere bugs gibt.

terminator85
07.10.2015, 15:57
so, melde mich nach ner pause auch mal wieder... das mit dem forum kann ich sehrgut nachvollziehen! mir gehts zurzeit allgemein mit foren so. ;)

checkdown-forum ist so wie der transfermarkt tot. vor dem update hatte ich doch mit relativ vielen aktiven usern über pm´s kontakt, nun sind viele nicht mehr aktiv bzw. immer weniger... :(

an das design werde ich mich gewöhnen, auch wenn es mir im vergleich zum alten überhaupt nicht gefällt (hier wäre es sehr fein gewesen, wenn die community zb im forum durch ein paar designvorschläge eingebunden worden wäre...).

die viele neuerungen des letzten updates finde ich prinzipell sehr gut, nur wurde das update imho mind. 1 season zufrüh gelauncht!
das checkdown-team gibt sicher sein bestes, aber aktuell kommen sie anscheinend den ganzen tickets nicht mehr nach, da es ja neben den gröberen fehlern auch noch etliche weitere anzeige fehler und kleinere bugs gibt.

Ja, mir gehts auch so!

Ja, damals wars zwangsweise so, dass man per PM oder im Forum seine Spielerverkäufe/-Käufe aushandeln musste. Mir wars meist zu aufwendig, aber es ging.

Design ist mir ziemlich egal!

Ja, so manches hat nicht gepasst. Anderes war sehr gut gelöst. Jetzt ist das Spiel aber gar nicht mehr zu erreichen!
=> Geht`s euch auch so???
Gestern und heute gings ned mich einzulogen. 2 Tage vorher hab ichs gar ned probiert.
=> Es müsste schon der Draft gewesen sein (?) und die neue Saison sein und mein Team ist seit Tagen total ungemanagt! Bin gespannt, was da die nächsten paar Saisonen rauskommt, wenn die Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern wollen.

Jokeraw
07.10.2015, 16:02
Ja, mir gehts auch so!

Ja, damals wars zwangsweise so, dass man per PM oder im Forum seine Spielerverkäufe/-Käufe aushandeln musste. Mir wars meist zu aufwendig, aber es ging.

Design ist mir ziemlich egal!

Ja, so manches hat nicht gepasst. Anderes war sehr gut gelöst. Jetzt ist das Spiel aber gar nicht mehr zu erreichen!
=> Geht`s euch auch so???
Gestern und heute gings ned mich einzulogen. 2 Tage vorher hab ichs gar ned probiert.
=> Es müsste schon der Draft gewesen sein (?) und die neue Saison sein und mein Team ist seit Tagen total ungemanagt! Bin gespannt, was da die nächsten paar Saisonen rauskommt, wenn die Spieler ihre Verträge nicht mehr verlängern wollen.
Jaja geht alles nicht. Seid mindestens 2 Tage. Eher 3.

FCAxe
09.10.2015, 07:06
Jaja geht alles nicht. Seid mindestens 2 Tage. Eher 3.

ja bei mir gehts auch schon länger nicht. ich weiß bisher nicht wie das Playoff für mich ausgegangen ist, weiß das vielleicht wer?? :-)

terminator85
09.10.2015, 13:34
ja bei mir gehts auch schon länger nicht. ich weiß bisher nicht wie das Playoff für mich ausgegangen ist, weiß das vielleicht wer?? :-)

Ich weiß nur, dass ich aufgrund der sehr abstrusen Matchberechnung mein Team ganz knapp die PlayOffs versäumt hab.

btw: Dass die Wochentage eingeführt wurden, wäre mMn aber positiv. Sonntag ist SB-Tag, DI ist Drafttag, usw.!
Das war früher immer sehr unübersichtlich, wie die Fristen/Saisonübergänge sind.
Dafür ist dadurch das Spiel wieder ON geben schwerer. :-(
Fehlt zB nur der Finaltag, müssens bis Sonntag warten bzw vorher ein paar Spielfreie Tage einlegen, wo im Spiel sonst nix passiert. :-?

FCAxe
11.10.2015, 23:17
Spiel scheint wieder zu gehen!!
Muss mir aber überlegen wie ich da weitermache!!!
Mir hat das Spiel vor dem Update besser gefallen, schade!

Noch dazukommt das ich eine 16-0 Saison spiele, durch die Playoffs "spaziere" und dann im "Superbowl" 0-41 verliere????? ERNSTHAFT?? Sehr bedenklich! Vor allem, WER sind den bitte die Klagenfurt Knights?? Die waren vor dem Update NIEMAND!

Jokeraw
12.10.2015, 11:10
Spiel scheint wieder zu gehen!!
Muss mir aber überlegen wie ich da weitermache!!!
Mir hat das Spiel vor dem Update besser gefallen, schade!

Noch dazukommt das ich eine 16-0 Saison spiele, durch die Playoffs "spaziere" und dann im "Superbowl" 0-41 verliere????? ERNSTHAFT?? Sehr bedenklich! Vor allem, WER sind den bitte die Klagenfurt Knights?? Die waren vor dem Update NIEMAND!
Jaja die Klagenfurt Knights. Stärke unter 70 und hauen alles weg. ;-)

decido
18.10.2015, 13:10
Jaja die Klagenfurt Knights. Stärke unter 70 und hauen alles weg. ;-)

70 ovr war das backup team mit den ganzen jungen drin soweit ich mich erinnern kann. bei meinem playoffspiel gegen die kk hatten sie um die 81 ovr.
und sind mir schon vor dem update aufgefallen, haben sich über mehrere saisonen sehr gut mit top-talenten verstärkt und waren sehr aktiv am tm. hat mir einige spieler vor der nase weggeschnappt.

btw checkdown ist bei mir schon wieder seit 2 tagen down... :(

terminator85
18.10.2015, 15:51
70 ovr war das backup team mit den ganzen jungen drin soweit ich mich erinnern kann. bei meinem playoffspiel gegen die kk hatten sie um die 81 ovr.
und sind mir schon vor dem update aufgefallen, haben sich über mehrere saisonen sehr gut mit top-talenten verstärkt und waren sehr aktiv am tm. hat mir einige spieler vor der nase weggeschnappt.

btw checkdown ist bei mir schon wieder seit 2 tagen down... :(

Hab die KK ned verfolgt, aber die letzte Saison war sportlich sowieso wenig sagend, nachdem so manches bei der Matchberechnung (bzw im Matchbericht? :noidea:) nicht gepasst hat. :-?

CD geht wieder oder zumindest bei mir!
=> 2-3 Preseasongames sind vermutlich unter Auschluss der Öffentlichkeit ausgetragen worden!? :noidea: :roll:

FCAxe
19.10.2015, 11:09
Hab die KK ned verfolgt, aber die letzte Saison war sportlich sowieso wenig sagend, nachdem so manches bei der Matchberechnung (bzw im Matchbericht? :noidea:) nicht gepasst hat. :-?

CD geht wieder oder zumindest bei mir!
=> 2-3 Preseasongames sind vermutlich unter Auschluss der Öffentlichkeit ausgetragen worden!? :noidea: :roll:

Ich hab sie vor dem Update auch schon "gesehen" da da beide Spiele gewonnen wurden und sie 1. in der Tabelle waren, aber dennoch ein gänzlich neues Team waren in Österreich!

Was mich halt einfach geärgert hat, dass wenn ich die Saison komplett dominiere, alle Spiele gewinne und dann im Finale SOO untergehe, dann hat das einfach keine gute Optik für mich!! Aber ja was soll man machen!

Gestern ist es bei mir auch gegangen! Die Preseason Spiele waren bei mir leider großteils abgesagt weil die Gegner nicht aufgestellt hatten.

FCAxe
02.12.2015, 16:42
Hier ist es auch leider SEHR SEHR still geworden :-?:-? Spielt noch wer Checkdown? Aktiv mein ich??

Seit der Umstellung hab ich nur mehr sehr wenig gemacht, da mir das neue Design etc. nicht besonders zusagt!! Die alte Version fand ich viel besser und ansprechender!

shadow08
02.12.2015, 16:46
Hier ist es auch leider SEHR SEHR still geworden :-?:-? Spielt noch wer Checkdown? Aktiv mein ich??

Seit der Umstellung hab ich nur mehr sehr wenig gemacht, da mir das neue Design etc. nicht besonders zusagt!! Die alte Version fand ich viel besser und ansprechender!

Ich schau zwar noch täglich nach dem Ergebnis, aber mehr interessiert mich dort auch nicht mehr seit dem neuen Update. Ich finds auch mühsam dass sie so viele Positionen gemacht haben das ist mir einfach zu unübersichtlich, also kann gut sein dass ich es bald ganz bleiben lasse.

Jokeraw
02.12.2015, 18:47
Ich spiels noch. Aber nicht aktiv. Auch wenns bei mir richtig gut läuft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich laufe nur mehr. ;-) Aber ich interessiere mich nicht mehr dafür. Ein Umbau würde anstehen. Und nein ich werde das nicht mehr wirklich machen.

FCAxe
03.12.2015, 08:31
Ich spiels noch. Aber nicht aktiv. Auch wenns bei mir richtig gut läuft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich laufe nur mehr. ;-) Aber ich interessiere mich nicht mehr dafür. Ein Umbau würde anstehen. Und nein ich werde das nicht mehr wirklich machen.

Naja richtig gut läuft ist halt leicht gesagt! Bislang hab ich auch alle Spiele gewonnen (letzte Saison sogar den Titel geholt 8-)8-)8-)) aber es sind halt zum Großteil Spielabsagen weil fast keiner mehr eine Mannschaft aufstellt!!
So wie es aussieht ist vor allem in Österreich der Ligabetrieb ja komplett eingeschlafen! Sehr sehr schade!! Das Spiel hatte wirklich gewaltiges Potenzial, aber mit dem Update sind sie mMn klar übers Ziel hinaus geschossen!!

terminator85
03.12.2015, 15:58
Also ich mach maximal noch das nötigste und schau 2-3x die Woche vorbei, falls es erreichbar ist.
=> Zum letzen Saisonwechsel wars grad abgeschaltet und ich konnte nix wichtiges mehr machen. Weder den Draft einstellen, noch Verträge verlängern und beides hätte mein Team gebraucht um kurz- und langfristig wirklich gut dastehen zu können.
Als dann auch noch einige Spieler (müssen so 10-12 gewesen sein) weg waren, war der Kader noch dürftiger als davor schon.
Am TM gibt es keine Spieler!!!
(btw: Hatte auch davor schon das Gefühl, dass ich der einzige bin, der noch Spieler verkauft, die was können)

Aja und seitdem hab ich jetzt schon 3x je 3 O-Liner vom Freien Markt als Pflicht-BackUps in den Kader geholt! Aus irgendeinen Grund sind die wieder weg, obwohl sie jeweils 1 (oder inzwischen teils schon 2) Saisonenverträge bekommen, um zumindest spielen zu können oder besser gesagt, um die Pflichtpositionen zu besetzen.
Die vielen Absagen in unserer Liga sind mir natürlich auch nicht entgangen.
Ja, in Ö sind wirklich nicht mehr viele aktiv, ABER kein Wunder bei teils so feindlichen Rahmenbedingungen.

Was Taktik, Spielberichte oder ähnliches angeht, schau ich überhaupt ned nach. Das hab ich früher schon nur selten gemacht, ABER aktuell bei den vielen Problemen vom Spiel selbst, macht es mMn nochmal weniger Sinn sich um sowas zu kümmern.

=> Mir ist das Spiel inzwischen auch ziemlich egal geworden!

FCAxe
04.12.2015, 09:01
Also ich mach maximal noch das nötigste und schau 2-3x die Woche vorbei, falls es erreichbar ist.
=> Zum letzen Saisonwechsel wars grad abgeschaltet und ich konnte nix wichtiges mehr machen. Weder den Draft einstellen, noch Verträge verlängern und beides hätte mein Team gebraucht um kurz- und langfristig wirklich gut dastehen zu können.
Als dann auch noch einige Spieler (müssen so 10-12 gewesen sein) weg waren, war der Kader noch dürftiger als davor schon.
Am TM gibt es keine Spieler!!!
(btw: Hatte auch davor schon das Gefühl, dass ich der einzige bin, der noch Spieler verkauft, die was können)

Aja und seitdem hab ich jetzt schon 3x je 3 O-Liner vom Freien Markt als Pflicht-BackUps in den Kader geholt! Aus irgendeinen Grund sind die wieder weg, obwohl sie jeweils 1 (oder inzwischen teils schon 2) Saisonenverträge bekommen, um zumindest spielen zu können oder besser gesagt, um die Pflichtpositionen zu besetzen.
Die vielen Absagen in unserer Liga sind mir natürlich auch nicht entgangen.
Ja, in Ö sind wirklich nicht mehr viele aktiv, ABER kein Wunder bei teils so feindlichen Rahmenbedingungen.

Was Taktik, Spielberichte oder ähnliches angeht, schau ich überhaupt ned nach. Das hab ich früher schon nur selten gemacht, ABER aktuell bei den vielen Problemen vom Spiel selbst, macht es mMn nochmal weniger Sinn sich um sowas zu kümmern.

=> Mir ist das Spiel inzwischen auch ziemlich egal geworden!

Dem kann ich mich nur komplett anschliessen! Sehr schade was mit dem Spiel "passiert" ist! Eigentlich wollte man es auf ein höheres Level heben, hat aber scheinbar genau das Gegenteil "geschafft"! Sehr schade!

Jokeraw
04.12.2015, 09:22
Ja gedraftet hab ich auch nichts, weil wieder nichts ging. Leider.

Spieler habe ich mir auch schon 3x am freien Markt geholt. Weil ichs brauchte für die Pflichtpositionen. Alles andere als lustig geworden. Und Spaß ist damit weg.

FCAxe
04.12.2015, 10:44
Ja gedraftet hab ich auch nichts, weil wieder nichts ging. Leider.

Spieler habe ich mir auch schon 3x am freien Markt geholt. Weil ichs brauchte für die Pflichtpositionen. Alles andere als lustig geworden. Und Spaß ist damit weg.

Deto bei mir :lol::lol:

Jokeraw
18.12.2015, 12:39
So da das Spiel wieder 4 Tage oder so nicht erreichbar ist, werde ich dann alle Links aus meinen Favoriten raushauen und das Spiel nicht mehr spielen.
Mal schauen ob ich dort (wenn denn das Spiel mal wieder geht) noch meinen Senf abgeben werde.

terminator85
18.12.2015, 19:14
So da das Spiel wieder 4 Tage oder so nicht erreichbar ist, werde ich dann alle Links aus meinen Favoriten raushauen und das Spiel nicht mehr spielen.
Mal schauen ob ich dort (wenn denn das Spiel mal wieder geht) noch meinen Senf abgeben werde.

Bin mir nicht sicher, ob nicht der neue Wochenrythmus dafür verantwortlich ist, weil sie sonst mit den Terminen durcheinander kommen, wenns ned gleich eine ganze Woche aussetzen.
Die Alternative (Anm.: Das Spiel mal 2-3 Tage unerreichbar verstreichen lassen) trauen sie sich wohl nur zur Saisonpause. :roll:
...und wie das dann endet haben wir (bzw ich) letztens erlebt!

terminator85
07.01.2016, 17:30
Schade, was da passiert ist bzw genauer gesagt, dass nix mehr passiert.
=> Den Thread kann man wohl schließen, nachdem die Seite jetzt nicht mal mehr gefunden werden kann?!? :noidea:

PS@Joker&Axe: Hier seid ihr als Mods mal gefragt?!?

Jokeraw
07.01.2016, 18:16
Soll ich wirklich schließen oder ihn einfach lassen. Wenn keiner mehr schreibt rutscht er eh ab. Und wer weiß vielleicht irgendwann gibt's das spiel wieder.

Habs im FB grad gelesen:

Hallo liebe Community,
aus verschiedenen Gründen ist es uns zur Zeit nicht möglich den Server stets am laufen zu halten. Deshalb ist dieser offline. Wir stecken momentan die Zeit, die wir haben in die Personelle Vergrößerung um das Projekt fachgerecht weiter zu entwickeln. Sicherlich ist dies vorerst der sinnvollste Weg. Wir werden uns erst melden sobald wir etwas konkretes haben, um nicht ständig kleine "Wasserstandsmeldungen" abzugeben. Wir hoffen auf euer Verständnis.
Wir wünschen euch auf jeden Fall frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

pompinio
07.01.2016, 20:09
Was spielt ihr jetzt dann?

Jokeraw
10.01.2016, 09:44
Checkdown legt eine Pause ein.
Diese Pause ist aufgrund von größeren personellen und technischen Umstellungen notwendig.
Checkdown wird dafür bis 25.01.2016 offline gehen.
In dieser Zeit werden Bugfixes eingespielt und die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert.
Wir bedanken uns für eure Treue und Geduld.

terminator85
01.02.2016, 20:23
Checkdown legt eine Pause ein.
Diese Pause ist aufgrund von größeren personellen und technischen Umstellungen notwendig.
Checkdown wird dafür bis 25.01.2016 offline gehen.
In dieser Zeit werden Bugfixes eingespielt und die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert.
Wir bedanken uns für eure Treue und Geduld.

Scheinbar ist diese Pause vorbei.
Habs jetzt mal versucht einzusteigen und tatsächlich ist mein Team noch da. :-o

Die Frage ist nur wie lang noch ODER macht ihr weiter...!? :noidea:

Jokeraw
01.02.2016, 21:55
Ich mach nicht mehr weiter.

FCAxe
02.02.2016, 09:08
Ich mach nicht mehr weiter.

Ich auch nicht!! Die Umstellung hat für mich das ganze Spiel eigentlich zerstört und dazu kommt halt das ich in der Arbeit nach wie vor das Spiel nicht korrekt angezeigt wird (trotz neuestem Firefox)!
Das in Kombination macht das Spiel für mich nicht mehr spielbar!
SEHR SCHADE! :-(:-(:-(:-?:-?

shadow08
02.02.2016, 11:33
Ich auch nicht!! Die Umstellung hat für mich das ganze Spiel eigentlich zerstört und dazu kommt halt das ich in der Arbeit nach wie vor das Spiel nicht korrekt angezeigt wird (trotz neuestem Firefox)!
Das in Kombination macht das Spiel für mich nicht mehr spielbar!
SEHR SCHADE! :-(:-(:-(:-?:-?

So gehts mir auch, echt schade dass das Spiel schlechter statt besser wurde.
Ich werd eventuell hin und wieder noch rein schauen ob sich etwas verändert, aber ums Team werd ich mich nimma kümmern.

terminator85
02.02.2016, 13:11
Als ich gestern reingeschaut hab (wollte eigentlich nur nachsehen, ob ich die Seite samt Cookies adacta legen kann ;-)), hab ich bemerkt, dass um die 80% meiner Spieler nur noch eine Saison lang Vertrag haben. Glaub kaum, dass ich da alle Verträge einzeln durchackern will.
Diese Saison schau ich aber noch rein, was sich tut. Einmal die Woche kurz vorbeischauen ist schon noch drinnen. ;-)

Jokeraw
02.02.2016, 13:37
Hattest ein Glück. Bei mir waren sehr viel Spieler weg. Die haben dies alles weiterlaufen lassen. Herrlich. Das sind Idioten dort.

FCAxe
02.02.2016, 16:07
Hattest ein Glück. Bei mir waren sehr viel Spieler weg. Die haben dies alles weiterlaufen lassen. Herrlich. Das sind Idioten dort.

Also das Spiel "Aussetzen" und dennoch die Verträge und alles weiterlaufen lassen ist ja wirklich idiotisch!! Echt so schade um dieses tolle Spiel!!

Wie ich es damals gefunden habe und euch alle hin geholt habe :-(:-( war es wirklich gute gemacht und übersichtlich!

Tja auf gehts, suchen wir uns einen neuen Football Manager 8-)8-)

Jokeraw
02.02.2016, 16:28
Okay. Retour. Das habens anscheinend wieder zurückgesetzt. Hab jetzt nochmals reingeschaut. Wieder alle da.
Hab vor 1 Woche reingeschaut. und da hatte ich dann eine Info, dass meine Aufstellung unvollständig ist. Und dass mir ca. 10 Spieler fehlen. Daraufhin gleich wieder ausgeloggt und nicht mehr ein.
Jetzt grad nachgeschaut. SInd wieder da. Aber alles auf 1 Saison. Aber besser als nichts.

FCAxe
03.02.2016, 15:56
Okay. Retour. Das habens anscheinend wieder zurückgesetzt. Hab jetzt nochmals reingeschaut. Wieder alle da.
Hab vor 1 Woche reingeschaut. und da hatte ich dann eine Info, dass meine Aufstellung unvollständig ist. Und dass mir ca. 10 Spieler fehlen. Daraufhin gleich wieder ausgeloggt und nicht mehr ein.
Jetzt grad nachgeschaut. SInd wieder da. Aber alles auf 1 Saison. Aber besser als nichts.

Tja würde bei mir auch nix ändern! Die Lust drauf ist einfahc komplett weg :-?:-(:-(

Jokeraw
03.02.2016, 16:03
Nein ändert nichts. Ich werd das nicht spielen. Ich werd auch die Saison mich da nicht reinhängen. oder sonstiges.

Digagopf
08.02.2016, 11:37
ich hab das nach dem misslungenen update auch aufgegeben - schade eigentlich

terminator85
01.03.2016, 16:58
Tja würde bei mir auch nix ändern! Die Lust drauf ist einfahc komplett weg :-?:-(:-(

@Axe: GRATS zur fast Perfekten Saison! :lol::lol::lol:
Erst im Finale wurdest besiegt.
Scheinbar wurden die Verletzungen wieder abgedreht, weil anders wäre sowas (mit einem inaktiven Team) nicht möglich.

Inzwischen wurden allgemeine Teamtrainings eingeführt, die man 3x pro Tag machen kann. Also gehts wieder in die Richtung, dass man täglich (mehrmals) ON sein sollte. :roll:

Einzig der SalaryCap sollte endlich scharf sein, wenn die Anzeige stimmt.
Falls ja, wäre endlich mal die Kaderzusammenstellung eine Herausforderung, wenn ich auf meinen Kader und ihre Gehälter schaue.
...ODER liegts daran, dass das Niveau der Liga so extrem gesunken ist, dass meine aktuellen Verträge zu teuer wurden!? :lol:

FCAxe
01.03.2016, 19:21
@Axe: GRATS zur fast Perfekten Saison! :lol::lol::lol:
Erst im Finale wurdest besiegt.
Scheinbar wurden die Verletzungen wieder abgedreht, weil anders wäre sowas (mit einem inaktiven Team) nicht möglich.

Inzwischen wurden allgemeine Teamtrainings eingeführt, die man 3x pro Tag machen kann. Also gehts wieder in die Richtung, dass man täglich (mehrmals) ON sein sollte. :roll:

Einzig der SalaryCap sollte endlich scharf sein, wenn die Anzeige stimmt.
Falls ja, wäre endlich mal die Kaderzusammenstellung eine Herausforderung, wenn ich auf meinen Kader und ihre Gehälter schaue.
...ODER liegts daran, dass das Niveau der Liga so extrem gesunken ist, dass meine aktuellen Verträge zu teuer wurden!? :lol:

Tja scheinbar ist mein Team ohne mich erfolgreicher :-D Nach dem Titel letzte Saison dann diese der 2. Platz :lol::lol::lol:

Checkdown
09.03.2016, 21:13
Nabend zusammen,

sorry das ich störe, aber bei meiner Reise durch´s Internet stößt man auf euer Topic :-D

Finds recht schade, dass Ihr nicht mehr dabei seid. Trotzdem verständlich, dass einem irgendwann bei einer langen BETA die Luft ausgeht.

Ich hoffe Ihr schaut trotzdem noch ab und zu vorbei. Wir sind wieder mit vollem Eifer bei der Sache. Arbeitstechnisch hat sich vieles verändert was langfristig Zeit verschafft. Verstärkung haben wir uns programmiertechnisch ebenfalls gesucht.

Wir hoffen, dass Ihr weiterhin ein Auge auf uns werft und in baldiger Zukunft wieder bei uns seid. Bis dahin werden wir natürlich noch einiges Updaten.

Ansonsten schönen Abend noch und wie gesagt nichts für ungut, das Topic kam unter einer Google-Suche und da man die Logos zum Teil noch den Spielern zuordnen konnte musste ich einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. :-P

terminator85
11.03.2016, 16:54
Nabend zusammen,

sorry das ich störe, aber bei meiner Reise durch´s Internet stößt man auf euer Topic :-D

Finds recht schade, dass Ihr nicht mehr dabei seid. Trotzdem verständlich, dass einem irgendwann bei einer langen BETA die Luft ausgeht.

Ich hoffe Ihr schaut trotzdem noch ab und zu vorbei. Wir sind wieder mit vollem Eifer bei der Sache. Arbeitstechnisch hat sich vieles verändert was langfristig Zeit verschafft. Verstärkung haben wir uns programmiertechnisch ebenfalls gesucht.

Wir hoffen, dass Ihr weiterhin ein Auge auf uns werft und in baldiger Zukunft wieder bei uns seid. Bis dahin werden wir natürlich noch einiges Updaten.

Ansonsten schönen Abend noch und wie gesagt nichts für ungut, das Topic kam unter einer Google-Suche und da man die Logos zum Teil noch den Spielern zuordnen konnte musste ich einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. :-P

So prominent ist dieser Threat?! UNFASSBAR! :shock:

Hab mir mal angeschaut, was sich bei CD so tut.
=> Verletzungen und der Salarycap sind scheinbar ausgesetzt.

Dafür gibt es einiges neues im Vergleich zu früher:
1.) Die Allgemeinen Trainings, die mehrmals täglich zu machen sind.
2.) Man kann jetzt GM, Trainer, Off-Koordinator, Physio und vieles, vieles mehr anstellen.
3.) Es gibt einige Gebäude, die man bauen kann, um diesen Angestellten Platz zu bieten.

=> Zumindest kann man sein Geld endlich investieren!

Checkdown
14.03.2016, 20:02
Ja es tut sich wieder einiges. Wie gesagt Arbeitstechnisch hat es sich langfristig verbessert und Unterstützung in der Programmierung wurde dazu geholt.

- Verletzungen funktionieren - auch ganz gut und realistisch zur Zeit!
- Salarycap funktioniert erst wirklich sobald man die Beta Phase beenden will, da die Fluktuation noch zu hoch ist.

Generell steht noch viel auf dem Programm, wie z. B. Live-Draft á la Fantasy, Divisions für die 1. Ligen, die Vereinsinfrastruktur, Personal etc.

Will damit nur sagen haltet euch auf Facebook, Twitter oder sonst wo auf dem laufenden. Würde uns alle freuen wenn Ihr nach unserer getan Arbeit wieder dabei seid! ;-)

Sandro99
10.04.2016, 13:00
Seit langer Zeit wieder mal bei Checkdown reingeschaut nachdem mich das neue Design auch nicht wirklich angesprochen hatte. Hat sich ja doch einiges getan mittlerweile. Mit dem Design kann ich mich zwar noch immer nicht so richtig anfreunden, jedoch der Liveticker sieht richtig klasse aus. Doch das Training sieht mir viiiel zu aufwendig aus (wenn ich es richtig verstanden habe) und mein Team ist nun natürlich auch ganz am Ende. Daher verbringe ich meine Zeit nun mehr mit einem Offline Football Manager. :lol:

Checkdown
19.04.2016, 18:29
Das Design wird noch angepasst, denke ja nicht das es generell an der Farb oder Layout zusammenstellung liegt. Generell soll es kompakter, weniger scrollen etc.

Kann dir nur emfpehlen das nächste Update abzuwarten, das wird groß! ;)