Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 19
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
na guten tag die herren 8-)
Hallo! ;-)
Der 3. Platz gehört schon mal mir..:lol:
Leichter is die Liga schon gar nicht geworden, bin aber bezügl. Forumsaktivität sehr optimistisch. 8-)
pompinio
13.03.2013, 13:35
Abonniert :)
peter409
13.03.2013, 13:38
Hallo erstmal,
Rein bauchmäßig favorisiere ich den Terminator, Dtscho und David, wobei dieser aber eher Topfavorit für Platz 3 is. :lol:
Ich peile den 9. Platz vor den Nikers an. 8-)
also haben wir hier 2 umbauer?
Stardude
13.03.2013, 14:52
Das wird sicherlich a nette und spannende Liga.
Klassenerhalt ist angepeilt. Mehr aber auch schon nicht, wenn kein Wunder passiert. :lol:
jetzt siag is erst.... da muliti-heinz is in meiner liga! herzlich willkommen :mrgreen:
saisonziele von euch?!
platz 9 vom peter kann ich mir nur vorstellen wenn er umbaut....
meiner ist primär die liga zu halten aber kurzfristig in die 1. buli aufzusteigen. mal schaun ob das irgendwie machbar wird. aktuell bin ich guter dinge es in den nächsten 3-5 saisonen zu schaffen. danach bau ich neu auf.
Coppelius
13.03.2013, 14:55
Mahlzeit die Herren,
freut mich außerordentlich, hier gelandet zu sein.
Und wenn die Nikers umbauen + der Peter mit der Brechstange kämpft, dann steigen ja sogar die Chancen auf den Klassenerhalt.
Bin aber dennoch optimistisch, dass sich Platz 7 oder 8 ausgehen müsste :lol: - mein Team ist taktisch einfach zu schwach, um mit der Spitze mithalten zu können.
Mit dem Dtscho und ulash (wenn ich grad nicht irre) war ich ja schon mal in ner Liga und auf die forumsaktiven Rony und Termi freu ich mich besonders! :-D:-D
Coppelius
13.03.2013, 14:56
jetzt siag is erst.... da muliti-heinz is in meiner liga! herzlich willkommen :mrgreen:
du mach da nicht immer so Anspielungen auf meine Namen...:boink:
Sers Rony du fux! 8-)
Coppelius
13.03.2013, 14:58
Gleich meinen Jugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442004&code=a5cfc3c0d58fb8117e187d598a7a8abb)gezogen - naja, mit A-Skills hab ichs leider noch nie gehabt, aber was solls, bissl Kohle wird er schon bringen...
peter409
13.03.2013, 15:03
also haben wir hier 2 umbauer?
Nein, ich bau nicht um, aber ich hab mir einen Trainer mit Brechstange 11 gekauft, der in Runde 2 den Dienst antritt, daher muss ich BSt trainieren.
Bei den normalen Taks hat er nur 6-4-4.
Mahlzeit die Herren,
freut mich außerordentlich, hier gelandet zu sein.
Und wenn die Nikers umbauen + der Peter mit der Brechstange kämpft, dann steigen ja sogar die Chancen auf den Klassenerhalt.
Bin aber dennoch optimistisch, dass sich Platz 7 oder 8 ausgehen müsste :lol: - mein Team ist taktisch einfach zu schwach, um mit der Spitze mithalten zu können.
Mit dem Dtscho und ulash (wenn ich grad nicht irre) war ich ja schon mal in ner Liga und auf die forumsaktiven Rony und Termi freu ich mich besonders! :-D:-D
naja platz 7 wär aber kein gutes ziel :mrgreen:
mullitheinzi :mrgreen:
... dann steigen ja sogar die Chancen auf den Klassenerhalt.
da drück ich auch die daumen! und sollte vielleicht sogar klappen,
schließlich hast du das meiste Verbesserungspotential von allen :-D
und was heißt den muliti? oder hat sich der fux nur verschrieben :-o
google spukt mir nur was slowenisches aus und etwas anderes kann
ich gleich gar nicht glauben :lol:
da drück ich auch die daumen! und sollte vielleicht sogar klappen,
schließlich hast du das meiste Verbesserungspotential von allen :-D
nein ist nu ein insider WITZ !! von der linzer punschrunde... :lol:
Nein, ich bau nicht um, aber ich hab mir einen Trainer mit Brechstange 11 gekauft, der in Runde 2 den Dienst antritt, daher muss ich BSt trainieren.
normale taktiken mit der brechstange kombiniert schei-
nen immer beliebtere kombinationen zu werden :mrgreen:
vielleicht können wir uns da ja bald mal messen 8-)
Heinz wird übrigens auch noch #18 genannt! :-P
du mach da nicht immer so Anspielungen auf meine Namen...:boink:
Sers Rony du fux! 8-)
mit wem schreib ich jetzt da? heinz, coppi oder mit dem "bruder" ?! :mrgreen:
Gleich meinen Jugi (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2442004&code=a5cfc3c0d58fb8117e187d598a7a8abb)gezogen - naja, mit A-Skills hab ichs leider noch nie gehabt, aber was solls, bissl Kohle wird er schon bringen...
na der is ja fein... ;)
jugis hab i keine mehr. hab sogar meinen jüngsten kaderspieler (26) verkauft.... :lol:
nein ist nu ein insider WITZ !! von der linzer punschrunde... :lol:
ah, ok :mrgreen: ich seh schon, ich muss endlich mal den Weg antreten :-o
ok.... also du probierst die mischung.... interessant! :up:
ah, ok :mrgreen: ich seh schon, ich muss endlich mal den Weg antreten :-o
dieses mal ist es sogar ausgefallen... aber sonst war das jedes mal wirklich ein top spass ! ;)
da könnt ich geschichten erzählen.... zb: 15 tc in einer punschhütte zu späterer stunde und beträchtlichem punscheinfluss die einfach mal anstimmen: multiuser sind homosexuell.... :oops::lol:
Heinz wird übrigens auch noch #18 genannt! :-P
hehe :lol: ja, den hintergrund kenn ich ;-) und den "Bruderkampf" nat. auch :lol:
@fux: joa, meine beiden jüngsten sind jetzt auch 27 :lol: der Rest ab sofort Ü30 :shock:
dieses mal ist es sogar ausgefallen... aber sonst war das jedes mal wirklich ein top spass ! ;)
da könnt ich geschichten erzählen.... zb: 15 tc in einer punschhütte zu späterer stunde und beträchtlichem punscheinfluss die einfach mal anstimmen: multiuser sind homosexuell.... :oops::lol:
:lol::lol: na da weiß ich auch, wer der Leadsänger war :lol::lol:
Coppelius
13.03.2013, 15:20
mit wem schreib ich jetzt da? heinz, coppi oder mit dem "bruder" ?! :mrgreen:
:behindsofa: ich sag nichts außer, die Raute war's...;-)
Dieses Jahr hoffentlich wieder Punschen - wäre eh noch kalt genug...:lol:
hehe :lol: ja, den hintergrund kenn ich ;-) und den "Bruderkampf" nat. auch :lol:
@fux: joa, meine beiden jüngsten sind jetzt auch 27 :lol: der Rest ab sofort Ü30 :shock:
geht ja nicht anders... hätt am liebsten nur spieler wie mein fab regas (erf. 14,..)
:lol::lol: na da weiß ich auch, wer der Leadsänger war :lol::lol:
war wirklich immer ein spass :mgreen:
oder der user (k.a. wer das war) der ausgesehen hat wie der gregor schlierenzauer... als er gegangen ist alle im chor: zieeeeeeeeeeh :lol:
Coppelius
13.03.2013, 15:22
Da wirst gegen meine Luschen daheim locker noch taktich überlegen sein...:oops: Aber sehr schade, dass du dem Schuette nicht ein paar BS-Punkte mitgegeben hast, wobei, der ist jetzt auch schon sehr alt. :lol:
Meine Jüngsten sind aber nun auch schon 26, die alten Säcke! :shock:
terminator85
13.03.2013, 15:29
Hallo alle Ex-Ligakollegen und dtscho (der Einzige, der mit mir noch nie in der gleichen Liga war), I`m back!
Kann ja eine tolle und unterhaltsame Saison werden!
ulash, der einzige richtige Defler hier, hat mich letztens aus den Cup geworfen.
=> Warst doch nicht der große Aussenseiter, wie von dir gedacht! ;-)
Ansonsten fast nur norm Taks Teams und eben heinz, einer ausserhalb der "Norm"! ;-)8-):lol:
Wenn ich es richtig mitbekommen hab, haben wir 2 Totalumbauer unter uns!
=> Ein weitere Abstieg wird bei mir noch nicht nötig sein!
Eigentliches Ziel: Innerhalb der kommenden 2 Saisonen noch einmal den Sprung in die 1.BuLi schaffen.
Vor zig Saisonen hab ich ja schon mit mehreren von euch (als Bsp: stardude) darüber geschrieben, dass wir uns mal in den BuLis treffen werden bzw wollen. => Jetzt ist es so weit!!!
@david und fux: Bin gespannt, ob eure Ankündigungen/Ziele diese Saison umgesetzt werden können. Ich hab es ja schon hinter mich gebracht! ;-)8-):lol:
Aber, dass wir uns hier in den BuLis noch mal treffen, hat der Dev schon gut eingefädelt! :-P
@nixo: Freu mich, dass du mit mir mitabgestiegen bist. Du warst mir eindeutig/zweideutig der liebste Gegner unter den Absteigern! :mrgreen:
=> Ein weitere Abstieg wird bei mir noch nicht nötig sein!
Eigentliches Ziel: Innerhalb der kommenden 2 Saisonen noch einmal den Sprung in die 1.BuLi schaffen.
Doch doch, 1x darfst noch absteigen, und dann marschierst mit 2 Titeln wieder zurück in die 1. Buli. Wär das ned a super Herausforderung?! :-P
@david und fux: Bin gespannt, ob eure Ankündigungen/Ziele diese Saison umgesetzt werden können. Ich hab es ja schon hinter mich gebracht! ;-)8-):lol:
Aber, dass wir uns hier in den BuLis noch mal treffen, hat der Dev schon gut eingefädelt! :-P
sagte nicht DIESE saison sondern innerhalb von 4-5 saisonen. so lange machts mein team/trainer noch :mrgreen:
eingefädelt? hmm eher der coinflip... aber ok du bist halt ein "gläubiger" adminanhänger :lol:
naja wird eine enge saison für alle... jedoch das beste dabei sieht man jetzt schon: ein aktives lustige forum... :up:
Coppelius
13.03.2013, 15:36
Ansonsten fast nur norm Taks Teams und eben heinz, einer ausserhalb der "Norm"! ;-)8-):lol:
Fühle mich immer noch als reiner Off-ler und damit komplett benachteiligt, nur damit das von vornherein klargestellt ist...:lol:
terminator85
13.03.2013, 15:50
Doch doch, 1x darfst noch absteigen, und dann marschierst mit 2 Titeln wieder zurück in die 1. Buli. Wär das ned a super Herausforderung?! :-P
Das würde dir so passen! :lol:
Nach aktuellen Plan, hab ich nach den kommenden 2 Saisonen kein Team mehr, das um den Aufstieg in die BuLi mitspielen kann. Außerdem sind erst 3 Titel hintereinader interessant, aber 1.BuLi-Meister werde ich sowieso nie, da geht es sich so, wie du meinst nicht aus! ;-)8-):lol:
Fühle mich immer noch als reiner Off-ler und damit komplett benachteiligt, nur damit das von vornherein klargestellt ist...:lol:
:violin: ohne worte :mrgreen:
terminator85
13.03.2013, 16:02
sagte nicht DIESE saison sondern innerhalb von 4-5 saisonen. so lange machts mein team/trainer noch :mrgreen:
eingefädelt? hmm eher der coinflip... aber ok du bist halt ein "gläubiger" adminanhänger :lol:
naja wird eine enge saison für alle... jedoch das beste dabei sieht man jetzt schon: ein aktives lustige forum... :up:
Trotzdem kann man gespannt, sein, ob es diese Saison schon so weit ist! ;-)
An den coinflip glaub ich nicht wirklich! Da muss man ja fast an den ALLMÄCHTIGEN Admin glauben!? :mrgreen:
Bin erst 2.Mal abgestiegen, aber immer in die selbe Liga, wo ich schon vorher war! Weiter unten kann man da aber sicher leichter solche Verhaltensweisen der Ligenzuteilung begutachten. Früher bin ich aber NIE abgestiegen! :lol::lol::lol:
Wie schaut eure Ligenzuteilungsbilanz aus?
Ob es so lustig bleibt, bleibt abzuwarten. Warte mal, wenn der harte Ligaalltag kommt, da vergeht vielen der Spass! :mrgreen:
:violin: ohne worte :mrgreen:
hab ich auch grad gedacht^^
irgendwas fidelt da die ganze zeit in meinen Ohren :lecture:
es könnte aber auch ein lautes :hurt: sein
:trost: :D
Stardude
13.03.2013, 16:46
Nach aktuellen Plan, hab ich nach den kommenden 2 Saisonen kein Team mehr,
jaja. das hab ich gern. pushen was das zeug hält und den zukunftslosen Verein dann gegen die Wand fahren. :lol::lol:
Mit der Buli warst ein wenig schneller ;-)
Grüsse an alle neuen und alten Ligakollegen.
@Coppelius: Schön dass wir wieder mal gemeinsam in einer Liga spielen;-)
@fux: Dich hab ich mir gewünscht:eyebrows: Gut dass wir schon die erste Partie gegeneinander spielen. Da hat mein Team zumindest eine Fitness von 1-2
Ich glaube nur stardude und termi sind neu für mich, es ist mir eine Ehre.
Mein Tipp: dersim wird heuer die Liga aufmischen, die Leistung letzte Saison von dir war stark.
Ziel bei mir ist zumindest der Klassenerhalt, zu mehr wirds taktikmässig wohl nicht reichen. Ohne Fitness und mit normalen Taks gibts keine Konter:-?
Wer ist der zweite Umbauer? Ich weiß nur von den Nikers.
Achja, schaut nach einem belebten Forum aus, freu mich schon;-)
terminator85
13.03.2013, 17:12
jaja. das hab ich gern. pushen was das zeug hält und den zukunftslosen Verein dann gegen die Wand fahren. :lol::lol:
Mit der Buli warst ein wenig schneller ;-)
Neinnein! Ich lege lieber noch rechtzeitig eine Zielbremsung hin, bevor die Wand auftaucht. :lol::lol::lol:
Die Pensionierungen sollten ja erst bei 35j anfangen. Meine sind jetzt neuerdings maximal 32j. => Da ist schon noch Platz bis die Vordersten so wirklich durch die mögliche Wand laufen würden. ;-)8-):lol:
PS: Von der Aktivität her sind wir schon mal Führender aller Ligaforen!!! ;-)8-):lol:
=> Das kann ja noch was werden diese Saison. :shock:
So schauts aus..:lol:
Aber ich hab ghört, je höher die Liga, desto gschmeidiger wird die Wand! :-P
Coppelius
13.03.2013, 17:27
Wer ist der zweite Umbauer? Ich weiß nur von den Nikers.
Gibt eh keinen zweiten - der Peter spielt nur bald mit nem "interessanten" Trainer, wobei ich sicher bin, dass er dennoch recht gut mithalten wird können, aber mal sehen!
Freu mich natürlich auch auf die Duelle gegen dich bzw. wie weit wir nun auseinander sind...
Ein herzliches Hallo an alle Ligakollegen! ;-)
Mit 5 von 9 TC's habe ich ja schon mal in einer Liga gespielt.
Eine sehr schwere Liga mit sehr taktikstarken aber auch zum Teil "extrem" skillstarken Teams. Gegen die sehr skillstarken Teams wird das mit dem Kontern nicht besonders gut funktionieren.
@termi: da habe ich bei 2 vs. 2 Torchancen das Glück auf meiner Seite gehabt. ;-)
@fux: kannst dich wohl von mir nicht trennen, was!? :mrgreen:
@dtscho: fasse das mit dem aufmischen als kompliment auf, danke! Allerdings überschätzt du mein team ein bisschen. ;-)
Mein Ziel ist es unter die ersten Vier zu kommen, wobei die Plätze 1 und 2 ja schon reserviert sein dürften. :-(;-)
Wappler2010
14.03.2013, 08:46
Hallo erstmal,
Rein bauchmäßig favorisiere ich den Terminator, Dtscho und David, wobei dieser aber eher Topfavorit für Platz 3 is. :lol:
Ich peile den 9. Platz vor den Nikers an. 8-)
Puuuuuuuuh, die Friedfisch wollen absteigen.
Wer wird dann die Führung in der "Ewigen Tabelle" angreifen ????8-)
peter409
14.03.2013, 11:04
Gibt eh keinen zweiten - der Peter spielt nur bald mit nem "interessanten" Trainer, wobei ich sicher bin, dass er dennoch recht gut mithalten wird können, aber mal sehen!
Freu mich natürlich auch auf die Duelle gegen dich bzw. wie weit wir nun auseinander sind...
Hm, nein, leider kann ich nicht mithalten, da ich ja auch Spieler einsetzen werde, die (fast) gar keine normalen Taks haben. :-(
bez spielanalysen: hat jeder die trainerliste bzw kennt zumindest die trainer unserer liga?
machts mmn interessanter über die spiele zu sprechen.
bzw will ich das wissen um nicht etwas zu verraten was derjenige nicht möchte.
bez spielanalysen: hat jeder die trainerliste bzw kennt zumindest die trainer unserer liga?
Also ich habe keine Trainerliste:-(
Ich kenn eigentl. nur die Trainer vom coppelius und dem Fc Ritter.
@fux: Deinen neuen hab ich auch gerade gesehen, ab wann wird der denn spruchreif?
Muss mir diese Saison auch einen neuen zulegen. Hätt gern einen mit Dir 13, Kurz 10 und Bre 12:-D
@fux: Deinen neuen hab ich auch gerade gesehen, ab wann wird der denn spruchreif?
Muss mir diese Saison auch einen neuen zulegen. Hätt gern einen mit Dir 13, Kurz 10 und Bre 12:-D
ja du träumer gggg
den alten hab ich noch... mal schaun wann. bin mir da noch micht sicher.
Mein Ziel ist es unter die ersten Vier zu kommen, wobei die Plätze 1 und 2 ja schon reserviert sein dürften. :-(;-)
Wer soll denn das sein, deiner Meinung nach? :-o
Ich bin froh, wenn ich meinen eigenen Trainer halbwegs kenn..:lol:
Hast gute Chancen! :-P
terminator85
14.03.2013, 18:52
@david: Also, wenn er dich und mich damit meint, wäre es schon komisch!
Ausgerechnet, die 2 Skillsschwächsten und dann auch noch mit den "weder Fisch noch Fleisch"-Taks! :lol::lol::lol:
PS: Frage mich, wie du bei den Skills so gute RL-Werte zusammenbekommst?! :shock: Hast letzte Saison wirklich so viele Skilltrainings gemacht?! :lol:
@ulash: Bin gespannt wen du alles auskontern kannst?!
Coppelius
14.03.2013, 18:53
Trainer müsst ich erst mal nachschauen - also von mir aus könnte der Fux gern ne Trainerliste "veröffentlichen", ich hätte da nix dagegen ;-)
Bin froh, dass ich mir um den Nachfolgetrainer keine Gedanken machen muss - mein relativ schwacher derzeitiger wird allerdings noch gut 2 Saisonen auf seinem Amt sitzen bleiben, bis der Bessere zum Einsatz kommt.
Coppelius
14.03.2013, 18:55
"weder Fisch noch Fleisch"-Taks! :lol::lol::lol:
Stimmt, wenn es danach geht, dann wird der ulash Meister und ich Vize :lol:. Weil die Normalo-Taks sind ja so schwach...;-)
terminator85
14.03.2013, 19:29
Stimmt, wenn es danach geht, dann wird der ulash Meister und ich Vize :lol:. Weil die Normalo-Taks sind ja so schwach...;-)
Bitte mich nicht drauf festnageln! Ich verfolge zwar diese Verschwörungstheorien (hab sie auch unter "" gesetzt)! Ob ich sie ernst nehme, ist wieder was anderes! :lol::lol::lol:
=> Keine Ahnung, ob es wahr ist oder nicht.
Da du (noch) einen schwachen Trainer und jüngere Spieler hast und es außer ulash nur norm Taks-Teams gibt, tippe ich mal, dass er oder einer mit norm Taks Meister wird! :mrgreen:
Was mein Team betrifft:
Traue ihnen von Platz 1-7 alles zu! Es kommt auch immer drauf an, ob und wie sie trainieren. Wie sie auf die stark beskillten Teams reagieren, weiß ich auch nicht wirklich, weil sie noch relativ selten gegen solche Teams gespielt haben. Gegen Dtscho (genauso, wie gegen den skillstärksten Ante) hab ich noch nicht mal in einem Friendly gespielt! :shock:
=> So wird die Saison für mich wenigstens spannend! 8-)
Meinen Trainer kennt wohl so gut wie jeder!
=> Hätte auch nix dagegen, wenn fux eine Trainerliste veröffentlicht!
Es sollten aber alle zusagen/mitmachen! ;-)
Weil die Normalo-Taks sind ja so schwach...;-)
Wann hastn du zum letzten Mal aus 12 Chancen 0 Tore gmacht? :twisted:
@david: Also, wenn er dich und mich damit meint, wäre es schon komisch!
Ausgerechnet, die 2 Skillsschwächsten und dann auch noch mit den "weder Fisch noch Fleisch"-Taks! :lol::lol::lol:
PS: Frage mich, wie du bei den Skills so gute RL-Werte zusammenbekommst?! :shock: Hast letzte Saison wirklich so viele Skilltrainings gemacht?! :lol:
Puh, was ich trainiert hab?....
Fitness! :mrgreen:
Intensität 0,1,2,8,9,10, hat iwie ned so richtig funktioniert..:lol:
Mal schaun, was ein Fitness+Kondi-TL bringt. :-P
terminator85
14.03.2013, 19:45
Puh, was ich trainiert hab?....
Fitness! :mrgreen:
Intensität 0,1,2,8,9,10, hat iwie ned so richtig funktioniert..:lol:
Mal schaun, was ein Fitness+Kondi-TL bringt. :-P
Sehr gut für 3 Tage würde ich empfehlen! Alles andere bringt bestimmt nicht so viel! :mrgreen:
Na dann vG dabei! Vielleicht kannst die Fitness ja auf 9 oder mehr bekommen und dort halten! :mrgreen:
PS: Dein XP-Balken im Teamvergleich schaut aber schon "sehr gut" aus. :shock:
Aber von Sideeffekten bei den Taks, hat dein Team wohl noch weniger mitbekommen als meins. :-P
ich meine euch, termi und dich, damit. dtscho braucht noch etwas zeit wegen seinem doch relativ jungem team. bald ist es bei ihm aber soweit.
die ritter können taktikmäßig nicht mithalten. fux ist taktikmäßig auch nicht auf augenhöhe mit euch beiden. der neue trainer ist zwar gut, aber nicht überragend um das wettzumachen.
bei star gilt selbiges, auf die taktik bezogen.
nikers bauen um, piranha wird, wenn er so spielt wie angekündigt, wohl absteigen.
die marsianer haben ein interessantes team, sehr skillstark und zugleich mit einer def-taktik. da wird es einige überraschende ergebnisse geben, wie der viertelfinaleinzug im Cup schon vermuten lässt.
bei mir wird es wohl so sein, dass ich zwar auswärts das eine oder andere mal überraschen kann, mir in den heimspielen aber dafür - im vergleich zu den anderen teams - sehr schwer tun werde.
mich würde es nicht stören, wenn es nur wir sehen könnten. <-- leider nicht der fall. ;-)
nixoblivion
14.03.2013, 22:25
ein hallo auch von mir.
ich muss leider feststellen, dass ich in einer super aktiven gruppe gelandet bin, aber selber nur mäßig zu den diskussionen beitragen werden kann, nachdem ich ja in der umbauphase bin. da werd ich natürlich weniger oft anwesend sein. aber ich werd sicher alles mitverfolgen und freu mich schon drauf.
wie ihr schon alle richtig analysiert habt, ich baue um... woop woop. war ja net so schwer zu sehn.
aber ich bin strikt gegen die veröffentlichung der trainer. ich möchte nicht, dass ihr alle wisst, was ich für einen trainer habe, könnte das ergebniss meiner spiele beeinflußen!!
ps. ein hallo an alte kollegen: david, termi und auch dtscho (wenn auch etwas länger her).
war mit den meisten von euch noch nicht in einer liga...
mir blutet das herz gerade, dass ich diese saison nicht mitmachen kann, es wird sicher maßig spannend!
Wann hastn du zum letzten Mal aus 12 Chancen 0 Tore gmacht? :twisted:
sensationell!! chapeau David! :mrgreen:
ok dann bleiben die trainer geheim.
-und rasta behält sein wissen für sich... aber wann ich den neuen aktiviere weiss ich noch immer nicht... is schwierig ;-)
peter409
15.03.2013, 14:00
Ich hab mal meinen neuen aktiviert, der alte hätte eh nur mehr 1 Training gehabt.
Und meiner ist kein Geheimnis: 2-1-1; 6-4-4; 2-11-3
Übrigens: hat jemand von euch zufällig gute Spieler mit (fast) austrainierten Normaltaks und Brechstange Minimum 7, die er nicht unbedingt braucht? ;-)
Oder kennt ihr jemanden, der solche Spieler hat?
Zahle gut! :hungry:
sensationell!! chapeau David! :mrgreen:
Is mir nicht nur ein Mal passiert...:twisted:
@Pensionsbingo: Da bin ich auch ein Glückspilz, hatte 2 Alte, letzte Saion einer mit 36 in Pensi, diese Saison der andere mit 35. :roll:
Und dazu der nutzlose Ersatzgoalie auch mit 36. :lol:
Unglaubliches TL, so viele Steigerungen hatte ich seit Saisonen nicht mehr! :-o
61+, 15-, 1-, 3+
Interessant, was ein schlechtes TL bewirkt..:lol:
ach, wem erzählst du das :lol: ich kenn das auch zur genüge. seit meiner 12er tak ists zwar weniger geworden, aber
kommt immer noch vor ;-) erst letzte saison wieder. während ich anrenne wie verrückt, scheißt (kein versprecher :lol:)
der offler in seinen stärksten vierteln mit genau den selben werten wie ich 4 tore. insofern :yo: für den guten Konter ;)
ps: verrate mir mehr zu deinem TL :-) gern per pm :-D
Coppelius
15.03.2013, 16:14
Übrigens: hat jemand von euch zufällig gute Spieler mit (fast) austrainierten Normaltaks und Brechstange Minimum 7, die er nicht unbedingt braucht? ;-)
Hab ich höchstens umgekehrt...:lol:
Kenne auch nur den Oleander, der evtl. sowas in der Form haben könnte ;-).
@David: wir werden's gleich am Montag sehen, wie schwer du dich mit dem Tore schießen tust...:oops:
terminator85
15.03.2013, 17:18
@Pensionsbingo: Da bin ich auch ein Glückspilz, hatte 2 Alte, letzte Saion einer mit 36 in Pensi, diese Saison der andere mit 35. :roll:
Und dazu der nutzlose Ersatzgoalie auch mit 36. :lol:
Unglaubliches TL, so viele Steigerungen hatte ich seit Saisonen nicht mehr! :-o
61+, 15-, 1-, 3+
Interessant, was ein schlechtes TL bewirkt..:lol:
Du fährst ja schon jetzt gegen die Wand! :shock:
Sehe schon, die TL sind auch nicht mehr das Wahre für dich. :-(
Coppelius
15.03.2013, 17:21
Passt auch - hilft mir persönlich sowieso nicht sonderlich viel, Trainer genau zu kennen (obwohl, vielleicht such ich sie mir mal trotzdem raus ;-)), weil taktisch bin ich zumindest auswärts noch viel zu weit weg.
Ich überlege tatsächlich mittlerweile, noch DS hochzutrainieren und damit den Spielern Länder-XP zu geben - wobei, die würden wahrscheinlich auch mit 3 Taks aus drei versch. Ausrichtungen auf 20 nicht spielen :lol:.
Egal, freu mich auf alle Fälle auf das Kräftemessen und immerhin, Letzter zu werden wird schwierig (thx an die Nikers)...8-)
terminator85
15.03.2013, 17:23
Ich hab mal meinen neuen aktiviert, der alte hätte eh nur mehr 1 Training gehabt.
Glaubst bringt es dir was, das eine Training bei den Trainern hergeschenkt zu haben?
Ich hab so einen Spieler!!! :lol::lol::lol:
Kann ihn aber nicht richtig einsetzen, weil BS für mich einfach unspielbar ist.
Siehe Toelle vom NÖ-Länderteam! ;-)
Coppelius
15.03.2013, 17:25
@Rony: wirst du jetzt eigentlich OÖ-Länderteamchef? Weil jetzt ist da ein PC als Trainer, das klingt nicht wirklich gut...:-?
Solltest evtl. mal den Dev anschreiben!
peter409
15.03.2013, 17:26
Kenne auch nur den Oleander, der evtl. sowas in der Form haben könnte ;-).
Super Tipp, Coppi, danke! :th_dblthumb2:
terminator85
15.03.2013, 17:28
-und rasta behält sein wissen für sich... aber wann ich den neuen aktiviere weiss ich noch immer nicht... is schwierig ;-)
Schade!!!
Da muss ich zum 1.Mal in meiner dbdT-Karriere mal die Trainertransfers durchforsten bzw ausmisten, falls ich gegen euch gewinnen will.
Bisher war es mir zu aufwendig bzw war es nicht notwendig. ;-)
Mal schauen, ob ich mich dazu überwinden kann. :-?
Coppelius
15.03.2013, 18:38
Wenn schon nicht die Trainer, dann könnten wir ja mal anders nen (Längen-)Vergleich machen :lol:.
In den Büro-Taktiken komme ich bei meinen drei Main-Taks auf 76 Takspunkterl. (die anderen 6 Taks haben bei mir zusammen 55 Punkte - dieser Wert wird wohl kaum überboten werden...;-))
@Peter: kein Problem :)
@Rony: wirst du jetzt eigentlich OÖ-Länderteamchef? Weil jetzt ist da ein PC als Trainer, das klingt nicht wirklich gut...:-?
Solltest evtl. mal den Dev anschreiben!
gute frage... aktuell bin ich es nicht.
die frage ist eher: möchte ich ein team übernehmen das offensichtlich gecheatet hat bzw spiele manipuliert (amke)
Coppelius
15.03.2013, 18:48
die frage ist eher: möchte ich ein team übernehmen das offensichtlich gecheatet hat bzw spiele manipuliert (amke)
Naja ich glaub es spricht nix dagegen, dass das Team zumindest weiterhin ordentlich betreut wird - man könnte ja eher jüngere Spieler ein bissl fördern oder Taktiken testen, um dann für den nächsten Länderbewerb gerüstet zu sein bspw. :-D
nixoblivion
15.03.2013, 19:24
also ich hab nix vom rasta gehört, dass es ihn stören würde... und an mir solls ja wirklich nicht scheitern! :D
ps. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=504067
bääm
Laut Teamansicht hast ihn eh schon aktiviert du Hundling;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090830&code=660885b8af98a09a0a4955be96bdc9ea
Wird aber nicht verkauft!
terminator85
15.03.2013, 20:07
Wenn es ein neuer Trainer ist, erspar ich mir beim fux schon mal einige Seiten, die gelöscht/durchsucht werden müssten! :lol::lol::lol:
gggg
naja eine taktik ist mir dann doch zu wenig gewesen... vorher hab ich ja meist nur auf 1 viertel spielen können wie zb im cup gegen dich.
Wenn es ein neuer Trainer ist, erspar ich mir beim fux schon mal einige Seiten, die gelöscht/durchsucht werden müssten! :lol::lol::lol:
ageh such trotzdem :lol:
terminator85
15.03.2013, 20:19
ageh such trotzdem :lol:
Rein vom Teamvergleich schaut er ja gar nicht so dramatisch aus. Da kann Meiner ja noch locker mithalten. :shock:
Willst ihn mir ned zeigen? :lol: (Auch per PM möglich)
Es ist ja noch Zeit bis zu unserem 1.Spiel, da kann ich schon noch warten bis ich anfangen muss zu stöbern. Vielleicht geht es ja auch ohne! 8-)
Na gut, also ich fang mal an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=416094
Ist eh nicht so ein grosses Geheimnis, und aus der Teamansicht kann man es ohnehin im wesentlichen abschätzen.
Der Trainer vom fux ist um einen Punkt schlechter glaub ich;-)
Hugo von Hofmannsthal
15.03.2013, 21:48
Trainerliste kann ich anbieten8-)
finde es immer noch sehr schade, dass peter diese Idee mit der BS hatte! Leider ist bei seinem Trainer nur die BS wirklich super...
wird eine super spannende Saison bei euch, Erfahrung vs. Skills würd ich einmal sagen
ach, wem erzählst du das :lol: ich kenn das auch zur genüge. seit meiner 12er tak ists zwar weniger geworden, aber
kommt immer noch vor ;-) erst letzte saison wieder. während ich anrenne wie verrückt, scheißt (kein versprecher :lol:)
der offler in seinen stärksten vierteln mit genau den selben werten wie ich 4 tore. insofern :yo: für den guten Konter ;)
ps: verrate mir mehr zu deinem TL :-) gern per pm :-D
Oh, eine 12er Tak, das is ja fast wie im Paradies..:lol:
Passt, PM kommt dann mal, iwann.
@David: wir werden's gleich am Montag sehen, wie schwer du dich mit dem Tore schießen tust...:oops:
Gegen Offler solls ja angeblich besser gehn, aber du, so als Hybrid, man weiß es nicht! :-P
Du fährst ja schon jetzt gegen die Wand! :shock:
Sehe schon, die TL sind auch nicht mehr das Wahre für dich. :-(
Najo, der Rest des Teams ist 29-31...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1090830&code=660885b8af98a09a0a4955be96bdc9ea
Wird aber nicht verkauft!
Was für eine Lusche...:lol:
Rein vom Teamvergleich schaut er ja gar nicht so dramatisch aus. Da kann Meiner ja noch locker mithalten. :shock:
Willst ihn mir ned zeigen? :lol: (Auch per PM möglich)
Es ist ja noch Zeit bis zu unserem 1.Spiel, da kann ich schon noch warten bis ich anfangen muss zu stöbern. Vielleicht geht es ja auch ohne! 8-)
stimmt... ab wann ist es in der gegneransicht mittel? 5?
weil dann ist da die bandbreite sehr hoch...
Na gut, also ich fang mal an: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=416094
Ist eh nicht so ein grosses Geheimnis, und aus der Teamansicht kann man es ohnehin im wesentlichen abschätzen.
Der Trainer vom fux ist um einen Punkt schlechter glaub ich;-)
na der war ia günstig!! siehe schaub 2 tage vor schluss!!! auf fast 10 mio
na der war ia günstig!! siehe schaub 2 tage vor schluss!!! auf fast 10 mio
nur dass der schaub 2 Saisons länger unter Vertrag steht. Von der Relation her ist der Schaub derzeit noch günstiger.
Dtscho's Trainer hat aber AWR 5 zusätzlich. Kann man sicherlich auch gebrauchen, zumal er skillmäßig ganz ganz vorne ist.
mittel fängt ab 7 an.
nur dass der schaub 2 Saisons länger unter Vertrag steht. Von der Relation her ist der Schaub derzeit noch günstiger.
Dtscho's Trainer hat aber AWR 5 zusätzlich. Kann man sicherlich auch gebrauchen, zumal er skillmäßig ganz ganz vorne ist.
mittel fängt ab 7 an.
ja schon klar aber 10 mio muss man auch mal haben... könnt der neue rekordpreis werden, geht ja noch 2 tage.
meiner war kurz davor und ich hab für 4 saisonen 7,7 mio gezahlt...
ich weiss wer der höchstbieter beim schaub ist!!!! :lol:
ist eig. für jeden zu sehen. ;-)
Etwa jemand aus unserer Liga, dann biete ich vielleicht doch mit;-)
Das bei der HoF immer schon aktualisiert wird, obwohl die Auktion noch läuft ist wirklich ziemlich blöd...
Wenn schon nicht die Trainer, dann könnten wir ja mal anders nen (Längen-)Vergleich machen :lol:.
In den Büro-Taktiken komme ich bei meinen drei Main-Taks auf 76 Takspunkterl. (die anderen 6 Taks haben bei mir zusammen 55 Punkte - dieser Wert wird wohl kaum überboten werden...;-))
76 (29-23-24) und 34 (567 def - 655 off) :-)
Das bei der HoF immer schon aktualisiert wird, obwohl die Auktion noch läuft ist wirklich ziemlich blöd...
war auch verwundert
Stardude
16.03.2013, 12:35
man könnte ja eher jüngere Spieler ein bissl fördern oder Taktiken testen, um dann für den nächsten Länderbewerb gerüstet zu sein bspw. :-D
na ned schon wieder. Von der letzten Testreihe hatte nur der csaba was... soviel zum thema taktiken testen...
terminator85
16.03.2013, 17:18
Bei mir sind es 58 bei den 3 Main-Taks und insgesamt 28 bei den restlichen 6 zusammen! Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was es bringen soll DAS zu vergleichen. :lol::lol::lol:
terminator85
16.03.2013, 17:27
Das mit dem Trainer beim HoF finde ich auch etwas (höflich ausgedrückt) "ungeschickt" gelöst. Naja, gut zu wissen, welche Umwege einem zu so brisanten Infos bringen kann. Erinnert mich an die Vorteile von LTCs. Naja egal es ist ja nur ein Spiel. Wer da die Lücken des Spiels am besten nutzen kann (solang es nicht irgendwo ausdrücklich verboten wurde), hat es sich irgenwie verdient, das zu seinem Vorteil zu nutzen.
Das bringt mich zu einem anderen Thema:
1) Was passiert mit den Spieler von davedodley? Die NT-Spieler werden wohl wieder gelöscht und für Gesprächsstoff sorgen!
2) Weiß zufällig wer, warum der Fc Höchst gesperrt ist? Hab das bisher noch nicht gelesen! (Gerne auch per PM)
nixoblivion
16.03.2013, 18:02
Bei mir sind es 58 bei den 3 Main-Taks und insgesamt 28 bei den restlichen 6 zusammen! Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was es bringen soll DAS zu vergleichen. :lol::lol::lol:
der grund warum "das" nixs bringt, ist weil du die falschen werte gepostet hast! :)
es geht um die Taktiken von Trainer und Spieler, unter Büro!
da wirst du um einiges mehr zusammenkriegen als 58... hoffe ich für dich! :)
terminator85
16.03.2013, 18:34
der grund warum "das" nixs bringt, ist weil du die falschen werte gepostet hast! :)
es geht um die Taktiken von Trainer und Spieler, unter Büro!
da wirst du um einiges mehr zusammenkriegen als 58... hoffe ich für dich! :)
NEIN, das sind die aktuellen Werte!!! Hab eindeutig zu viele Jugis und Luschen in meinem Team! ;-)8-):lol:
nixo, deine sind wohl auch nicht besser! :lol::lol::lol:
Coppelius
17.03.2013, 06:55
soviel zum thema taktiken testen...
wurscht, der Rony soll einfach selbst entscheiden, wie er es angehen will - ich bin ja tatsächlich am überlegen, ob ich nicht doch noch DS hochtrainiere :lol:.
@termi: deine ganzen Luschen hab ich natürlich wieder nicht bedacht. :oops:
nixoblivion
17.03.2013, 08:22
NEIN, das sind die aktuellen Werte!!! Hab eindeutig zu viele Jugis und Luschen in meinem Team! ;-)8-):lol:
nixo, deine sind wohl auch nicht besser! :lol::lol::lol:
aja stimmt, du hast ja wieder eine riesen mannschaft... vergessen :P
nein. meine werden nicht besser sein. damit auch du dich gut fühlen kannst.. ich habe 7-9-8 bei meinen main taktiken! :)
aber das wird sehr bald sehr schnell steigen hoffe ich
Stardude
17.03.2013, 17:39
Der Fux hats nach der heutigen Niederlage im Länderbewerb auch ned grad einfacher :( Is immer schwierig so zu übernehmen..:-( Falls es eine Übernahme überhaupt gibt:lol:
ich denke es wird ein pc team bleiben...
terminator85
17.03.2013, 20:31
ich denke es wird ein pc team bleiben...
Aus Fairnessgründen hoffe ich, dass du es übernehmen kannst! Leicht ist/wäre es für dich sicher nicht. Aber so wie es jetzt ist, hat es langfristige negative Auswirkungen auf das OÖ-NT.
...Aber ihr habt euren LTC selbst gewählt! :mrgreen:
PS: Außerdem will mein Spieler nicht ständig auf der Bank sitzen! Das ist er bei mir nicht gewöhnt! :mrgreen: (Ist nicht ernst gemeint, falls da jemand irgendetwas reininterpretieren will)
naja die frage ist wie viele spier da verloren gehen...
und: ich hab ihn nicht gewählt ;-)
und wie spielen die rastas heute?
hab damit spekuliert das du im 1. viertel mauerst od deine beste taktik spielst (wegen dem cupspiel) und daher probier ich 1x etwas aus...
könnt also in die hose gehen wenn du da voll auf angriff spielst :mrgreen:
aber egal... auswärtsspiel...
Coppelius
18.03.2013, 11:16
so sehe ich das auch heute :lol:, noch dazu muss ich ein bissl fürs TL aufstellen...was aber nicht heißen soll, dass ich anders ne Chance gehabt hätte ;-).
Stardude
18.03.2013, 11:36
Nach dem heutigen Spiel werde ich wahrscheinlich zum 1. und einzigen Mal auf einem Aufstiegsrang für die 1. Buli stehen.
Ihr dürft mich dann auch bejubeln, denn ich gebs an ST2. auch gleich wieder ab :lol::lol:
und wie spielen die rastas heute?
hab damit spekuliert das du im 1. viertel mauerst od deine beste taktik spielst (wegen dem cupspiel) und daher probier ich 1x etwas aus...
könnt also in die hose gehen wenn du da voll auf angriff spielst :mrgreen:
Mauern mit heimvorteil gibts nicht:-D
Aber die beste Tak spiel ich auch nicht
Mauern mit heimvorteil gibts nicht:-D
Aber die beste Tak spiel ich auch nicht
war ja ein witz ;-)
schade... dachte du spielst im ersten viertel ohnehin deine beste taktik und da gibts nix zu holen und spiel dort ne nutzlostaktik. :mrgreen:
...Aber ihr habt euren LTC selbst gewählt! :mrgreen:
da habe ich so meine bescheidenen Zweifel dran :lol:
war ja ein witz ;-)
schade... dachte du spielst im ersten viertel ohnehin deine beste taktik und da gibts nix zu holen und spiel dort ne nutzlostaktik. :mrgreen:
Da hoff ich aber dass es dabei um Dir handelt;-)
peter409
18.03.2013, 15:01
Glaubst bringt es dir was, das eine Training bei den Trainern hergeschenkt zu haben?
Ich hab so einen Spieler!!! :lol::lol::lol:
Kann ihn aber nicht richtig einsetzen, weil BS für mich einfach unspielbar ist.
Siehe Toelle vom NÖ-Länderteam! ;-)
Nein, das bringt mir nix, wollte nur die ganze Saison mit dem gleichen Trainer spielen. ;-)
Der Toelle ist schon gut, aber leider zu alt, ich glaub, der derlernt des nimmer.
Coppelius
18.03.2013, 15:55
@Peter: wie alt sind denn deine Jungs so im Schnitt?
Bin gespannt, was die "Erfahrungsmonster" vom David heute gegen meine Jungs anrichten, könnte ein lustiges Torfestival werden wenn's blöd läuft...:oops:
Sonst noch wer live dabei?
Hier! :-)
Ein schweres Auswärtsmatch. Mal schauen was daraus wird.
Coppelius
18.03.2013, 16:05
Mal schauen was daraus wird.
Bei mir ging es gleich wie befürchtet los...:oops:
Bei mir ging es gleich wie befürchtet los...:oops:
auswärts wird es gegen den david für keinen von uns was zu holen geben, befürchte ich.
so sehe ich das auch heute :lol:, noch dazu muss ich ein bissl fürs TL aufstellen...was aber nicht heißen soll, dass ich anders ne Chance gehabt hätte ;-).
Das beruhigt mich, dass du fürs TL aufgestellt hast..:-)
auswärts wird es gegen den david für keinen von uns was zu holen geben, befürchte ich.
Du kannst kontern, da is immer was möglich! ;-)
Coppelius
18.03.2013, 16:13
Das beruhigt mich, dass du fürs TL aufgestellt hast..:-)
ja das ist heute leider schon nach dem 1.Viertel entschieden...:oops: hätte aber so oder so verloren und die Tordifferenz ist relativ blunzn, denke ich ;-).
Jetzt frag ich nochmal in die Runde, was ich dich gestern schon im Chat gefragt hab:
Seht ihr es auch so, dass beim Taktiktraining durchaus relevant ist, ob die entsprechende Taktik gespielt wurde? Da hat der Dev nämlich mal das Gegenteil behauptet und ich hab mich da lange drauf verlassen - mittlerweile bin ich aber gar nicht mehr sicher bzw. eher vom Gegenteil überzeugt...:-?
ja das ist heute leider schon nach dem 1.Viertel entschieden...:oops: hätte aber so oder so verloren und die Tordifferenz ist relativ blunzn, denke ich ;-).
Jetzt hast sogar a Viertel! ;-)
mittlerweile bin ich eher vom Gegenteil überzeugt...:-?
me2, aber schon immer ;-)
Coppelius
18.03.2013, 16:19
Jetzt hast sogar a Viertel! ;-)
Teilerfolg! Da hat die offensive Durchschlagskraft mal wieder überzeugt...:lol:
@Sven: aha naja, ich bin einfach zu leichtgläubig...:-(
Hier! :-)
Ein schweres Auswärtsmatch. Mal schauen was daraus wird.
Na, was sag ich..:lol:
Na, was sag ich..:lol:
noch habe ich kein viertel für mich entschieden.
yes! 60. min das 2:0 für mich. jetzt sollte ich durch sein.
möcht mal damit angeben ala einziger ulash in der liga besiegt zu haben... :mrgreen: werden auch hier nicht viele schaffen. ich hatte damals auch nur glück :lol:
@Heinz: Hoffentlich war das Manndeckung..:lol:
@ulash: Bin gespannt, wie stark die piranhas aufgestellt haben, aber für mich gehörst du neben dem Termi (starkes 1:0), zu den heißesten Aufstiegskandidaten! ;-)
Coppelius
18.03.2013, 16:47
@Heinz: Hoffentlich war das Manndeckung..:lol:
ja na klar ;-).
Schade, mit viel Glück wär da heut sogar ein Remis drin gewesen...
ja der ulash ganz stark und sonst lauter (erwartete) Heimsiege.
ja na klar ;-).
Schade, mit viel Glück wär da heut sogar ein Remis drin gewesen...
ja der ulash ganz stark und sonst lauter (erwartete) Heimsiege.
Termi hatte auch viel Glück..
Ja, taktisch hast es ja ganz gut erwischt! ;-)
möcht mal damit angeben ala einziger ulash in der liga besiegt zu haben... :mrgreen: werden auch hier nicht viele schaffen. ich hatte damals auch nur glück :lol:
stimmt ja gar nicht, 3 Niederlagen waren es letzte Saison. ;-)
@ulash: Bin gespannt, wie stark die piranhas aufgestellt haben, aber für mich gehörst du neben dem Termi (starkes 1:0), zu den heißesten Aufstiegskandidaten! ;-)
er hat trainingsoptimiert aufgestellt, daher keine aussagekraft. die ritter werden nicht viele teams besiegen können, daher war das 1:0 wirklich stark. für mich seid ihr beiden die aufstiegskandidaten, ganz klar.
wie ich vermutet habe, ist coppelius dank seiner def-taktik unberechenbar und immer für eine überraschung gut.
die letzten 2 niederlagen waren weil du fürs training als fixmeister aufgestellt hast... ;-)
die letzten 2 niederlagen waren weil du fürs training als fixmeister aufgestellt hast... ;-)
;-). und fux, bist zufrieden mit dem neuen trainer? von der gesamtbewertung her, ist es ja keine steigerung, die 23er Gesamtwertung (auswärts) oder?
;-). und fux, bist zufrieden mit dem neuen trainer? von der gesamtbewertung her, ist es ja keine steigerung, die 23er Gesamtwertung (auswärts) oder?
die gesamtbewertung ist nun höher aber die einzelnen hz nicht... bin also ev kurz vorm sprung in ner einzelnen hz glaube ich bzw wer sagt das ich da schon alles ausreize ;-)
terminator85
18.03.2013, 18:03
Fürs TL aufstellen, war heute nicht wirklich möglich. Nächstes Spiel sollte das aber möglich sein. :lol:
da habe ich so meine bescheidenen Zweifel dran :lol:
Ja, hab "meinen" LTC auch nicht selbst gewählt. Bin aber dennoch mit der bisherigen Leistung zufrieden.
Termi hatte auch viel Glück..
Ja, taktisch hast es ja ganz gut erwischt! ;-)
Ohne Glück geht es bei mir sowieso nicht mehr. Jeder Sieg ist schon mal das Optimale, wenn es gegen solche Skillmonsterteams geht erst recht. ;-)8-):lol:
Ansonsten verlasse mich auf das Bingo, wo auch viel Glück mitspielt.
@sapaulo: Man merkt, dass du dir auswärts bei mir nicht viel ausgerechnet hast und du auf die harte Tour gekommen bist. :-? => Massenhaft Karten für dich!
Dass es ausgerechnet einen der Bankerldrücker (der mit dem guten BS-Wert ;-)) der NTs treffen musste, der über die Saisonpause sowieso enorme Fitnesssteigerungen hatte, ist ein wenig schade. :-( Deine Spieler haben durch die Bank gute Fitnesswerte! :shock:
Da wäre ein späterer Saisonzeitpunkt wohl ein besserer Termin gegen dich zu spielen oder trainierst nix mehr, weil sie es sowieso nicht mehr wirklich nötig haben!? ;-):lol:
Wer steigt auf?
Mit dem Auftaktsieg hab ich mich zu den handvoll Favouriten geschossen.
ulash ist mit dem hohen Auswärtssieg mMn einer der Topfavouriten.
Bei david muss ich erst noch schauen, wie er die Pensionierungsausfälle kompensieren kann/konnte. Hab da noch keine Ahnung, wie es jetzt um dich gestellt ist.
Ansonsten hängt viel davon ab, ob der eine oder andere das Taksloch zu uns 3 verkleinern kann. Das kann ja manchmal sehr schnell gehen! ;-)
Wer steigt auf?
Mit dem Auftaktsieg hab ich mich zu den handvoll Favouriten geschossen.
ulash ist mit dem hohen Auswärtssieg mMn einer der Topfavouriten.
Bei david muss ich erst noch schauen, wie er die Pensionierungsausfälle kompensieren kann/konnte. Hab da noch keine Ahnung, wie es jetzt um dich gestellt ist.
Ansonsten hängt viel davon ab, ob der eine oder andere das Taksloch zu uns 3 verkleinern kann. Das kann ja manchmal sehr schnell gehen! ;-)
Gut, ihr könnt es ja nicht lassen. Ich bin einer der Topfavoriten, wenn nicht der absolute! :mrgreen:
Im Heimspiel einen 25er Gesamtwert schafft er ja noch immer, also dürfte es taktikmäßig allemal reichen. Waren es zwei Spieler, die pensioniert wurden, David?
Stardude
18.03.2013, 20:16
ach, da geb ich dem ulash auswärts im nächsten Spiel mal einfach eine auf die Mütze, dann ist der selbsternannte Topfavorit hoffentlich nicht mehr so laut :D
->:lol: [Tagtraum off]
ach, da geb ich dem ulash auswärts im nächsten Spiel mal einfach eine auf die Mütze, dann ist der selbsternannte Topfavorit hoffentlich nicht mehr so laut :D
->:lol: [Tagtraum off]
Nächste Woche steigt das Spitzenspiel Platz 1 vs. Platz 2. ;-)
Eine auf die Mütze geben!? Wieso nicht, so muss ich unter dem immensen Druck des Topfavoriten nicht länger leiden. :mrgreen:
Im Heimspiel einen 25er Gesamtwert schafft er ja noch immer, also dürfte es taktikmäßig allemal reichen. Waren es zwei Spieler, die pensioniert wurden, David?
Ja, diese Saison wars einer, der Mittelfeldwusler, ich glaub, der hatte 16xp. Aber in seinen guten Vierteln hatte er nur 18 Taktikpunkte. Das heißt im Umkehrschluss, ich könnte leider sogar noch besser geworden sein..:-P
Ich sollt wieder bei meinen Taktiken experimentieren, da ich meine schlechteste wiederhole, is da auch noch Luft nach oben. :lol:
Gut, ihr könnt es ja nicht lassen. Ich bin einer der Topfavoriten, wenn nicht der absolute! :mrgreen:
Wo du Recht hast, hast du Recht!! :mrgreen:
terminator85
18.03.2013, 21:31
Ja, diese Saison wars einer, der Mittelfeldwusler, ich glaub, der hatte 16xp. Aber in seinen guten Vierteln hatte er nur 18 Taktikpunkte. Das heißt im Umkehrschluss, ich könnte leider sogar noch besser geworden sein..:-P
Ich sollt wieder bei meinen Taktiken experimentieren, da ich meine schlechteste wiederhole, is da auch noch Luft nach oben. :lol:
Einer sollte ja schnell mal zu ersetzen sein (wenn man eine norm Taks-Mannschaft ist)! ;-)
Bin gespannt, was du in dieser Saison noch so alles leistest, die Ansagen sind schon mal vielversprechend!
Ich halte es so, wie es auch bei den realen Teams jetzt so richtig in Mode gekommen ist: "Ich/wir schaue(-n) von Spiel zu Spiel"! :-P
...Aber hier macht es wenigstens Sinn! ;-)8-):lol:
PS: Fast wäre es in die Hose gegangen, weil das Spiel gestern in der Nacht nicht erreichbar war! :shock:
da hier ja einige bzw ausschliesslich tüfltler spielen mal ne fachsimpelei:
hab in unzähligen varianten bez aufstellung und taktiken und auch in den versch ausrichtungen (ja hab alle durch von def bis off) alles mal probiert...
ergebnis: kann keinen merklichen unterschied feststellen bei dem vt wert bzw vt verhalten ob nun 3 od 4 vt aufgestellt sind...
bin ich denn da der einzige der so denkt? mmn ist ne 3er vt einer 4er vt um nichts nach (5er mf ist ist dabei ein fixpunkt)
nur mit 5 vt am feld und passenden taks war wirklichein spürbarer unterschied.
Coppelius
19.03.2013, 22:07
ergebnis: kann keinen merklichen unterschied feststellen bei dem vt wert bzw vt verhalten ob nun 3 od 4 vt aufgestellt sind...
also der vt-wert ist sowieso käse aus meiner sicht. die anzahl der vts kann aber sehr wohl den ausschlag darüber geben, ob ein tor verhindert wird oder nicht. bilde ich mir zumindest ein.
hab dazu aber keine statistik oder ähnliches, die das bestätigen könnte.
evtl. hängts halt doch auch von den gespielten taks ab und, wie stark dein vierter vt im vergleich zu den anderen dreien ist.
also der vt-wert ist sowieso käse aus meiner sicht. die anzahl der vts kann aber sehr wohl den ausschlag darüber geben, ob ein tor verhindert wird oder nicht. bilde ich mir zumindest ein.
hab dazu aber keine statistik oder ähnliches, die das bestätigen könnte.
evtl. hängts halt doch auch von den gespielten taks ab und, wie stark dein vierter vt im vergleich zu den anderen dreien ist.
der vierte vt ist in den versuchten varianten mind ebenbürtig...
eben das mein ich: mmn nur einbildung oä denn greifbar beweisen anhand von zahlen kann ich es nicht...
der vierte vt ist in den versuchten varianten mind ebenbürtig...
eben das mein ich: mmn nur einbildung oä denn greifbar beweisen anhand von zahlen kann ich es nicht...
Hast du auch irgendwie versucht zu vergleichen, wie oft der Gegner dabei zu Chancen kommt??
Meine subjektive Erfahrung ist nämlich dass ich mit 3 Verteidiger einen besseren TAW habe (wegen der besseren Vert.) aber auch mehr Torchancen zulasse. Ist halt auch nur so wie es mir vorkommt.
Hast du auch irgendwie versucht zu vergleichen, wie oft der Gegner dabei zu Chancen kommt??
Meine subjektive Erfahrung ist nämlich dass ich mit 3 Verteidiger einen besseren TAW habe (wegen der besseren Vert.) aber auch mehr Torchancen zulasse. Ist halt auch nur so wie es mir vorkommt.
ein wirklich spürbarer wert bez chancenanzahl kam da nicht raus... nur die üblichen schwankungen...
zumeist ganz wie die jeweilige taktikstärke es vorrauszusagen lässt.
ganz anders ist es nur bei bei 5 vt.
aber wie gesagt: interessant wärs wenn ihr das mal beobachtet und dokukentiert.
ganz anders ist es nur bei bei 5 vt.
aber wie gesagt: interessant wärs wenn ihr das mal beobachtet und dokukentiert.
ich spiele die nächsten drei spiele 541, befürchte aber nicht allzu viele angriffe abwehren zu müssen^^ :lol:
aber wenn ihr mir noch mal genau verratet, was ihr zu beobachten versucht, kann ich gerne versuchen das "herbei zu leiten" :D
ich spiele die nächsten drei spiele 541, befürchte aber nicht allzu viele angriffe abwehren zu müssen^^ :lol:
aber wenn ihr mir noch mal genau verratet, was ihr zu beobachten versucht, kann ich gerne versuchen das "herbei zu leiten" :D
Die Frage ist, so hab ichs verstanden, ob man mit 4 Vert. einen besseren Torabwehrwert hat als mit 3. Hab ich auch noch nicht beobachtet. Ich bilde mir aber ein dass Angriffe besser abgefangen werden bzw. evtl. Konter möglicher sind? Ist aber nur eine Hypothese.
Umgekehrt ist mir aber auch noch nicht wirklich ein Unterschied im Angriffswer bei 1 od. 2 Stürmern aufgefallen:-o
Die Frage ist, so hab ichs verstanden, ob man mit 4 Vert. einen besseren Torabwehrwert hat als mit 3. Hab ich auch noch nicht beobachtet. Ich bilde mir aber ein dass Angriffe besser abgefangen werden bzw. evtl. Konter möglicher sind? Ist aber nur eine Hypothese.
Umgekehrt ist mir aber auch noch nicht wirklich ein Unterschied im Angriffswer bei 1 od. 2 Stürmern aufgefallen:-o
wovon hängt der torabwehrwert ab?
nicht von den eingesetzten vt sodern von der gesamten manschaft ich hab zb. immer eher einen sehr geringen torabwehrwert wieso da bei mir meist die stürmer die angriffe abwehren
terminator85
20.03.2013, 15:09
Also bei mir ist ein enormer Unterschied beim Angriffwert zwischen 1 und 2 ST. Das muss ich jetzt aber auch sagen, sonst hätte ich mir keinen 2. zukaufen müssen. :lol:
Zu den Verteidigungswerten kann ich nicht viel sagen, weil ich so gut wie nie mit 5 VTs gespielt hab. Rein von der Logik her sollte die 4 VT-Variante vom Effekt her zwischen der 3- bzw 5 VT-Variante sein!
Naja, vielleicht versuche ich diese Saison mal vermehrt die 5 VT-Variante aus, es sollten sowieso die VT-Skills trainiert werden, da kann es bestimmt nicht schaden. ;-)8-):lol:
@fux: Du willst von uns was wissen! Dann erzähl mal was deiner Meinung nach die großen Unterschiede zwischen der 3er und 5er Abwehrvariante sind, die du festgestellt hast???
PS: Deinen Trainer kannst mir auch noch zukommen lassen, dann erspar ich mir das Heraussuche! :-P
wovon hängt der torabwehrwert ab?
nicht von den eingesetzten vt sodern von der gesamten manschaft ich hab zb. immer eher einen sehr geringen torabwehrwert wieso da bei mir meist die stürmer die angriffe abwehren
wehren deine Stürmer die Angriffe ab, kommt es zu gar keinem Abwehrwert! ;-)
wehren deine Stürmer die Angriffe ab, kommt es zu gar keinem Abwehrwert! ;-)
ist natürlich auch richtig aber sie sind immer beteiligt wieso ist auch klar oder;-)
Bei mir is es auch so, 1 Stürmer, keine Tore, 2 Stürmer, Tore.
In der Verteidigung is es relativ wurscht, ich seh keinen Unterschied zwischen 3er oder 4er Kette, Tore bekomm ich eh meistens, das ist meistens gegner/taktikabhängig! ;-)
ist natürlich auch richtig aber sie sind immer beteiligt wieso ist auch klar oder;-)
ja klar, ich wollt es ja nur für Interessierte mit weniger Wissen konkretisiert haben ;-)
Coppelius
20.03.2013, 17:41
Ich kann nur nochmal sagen: vergesst den Torabwehrwert, der sagt wenig ist ;-).
Für die Abwehr von Toren kann ein 4-5-1 auch mal besser als ein 5-4-1 sein, glaube ich. Hängt aber wiederum von einigen Faktoren ab...:lol:
Für die Abwehr von Toren kann ein 4-5-1 auch mal besser als ein 5-4-1 sein, glaube ich.
exakt. 5 verteidiger steigen sich gegenseitig auf die füße - meine meinung. :-D
izmir regal^^ ich brauche positionierungen fürs tl :D
Coppelius
21.03.2013, 12:35
@Dtscho: bin gespannt aufs Spiel heute - leider ist es bei mir nicht so, dass Heimspiele eine "gmahte Wiesn" sind, noch dazu, weil ich trainingsbedingt nicht ganz optimal aufstellen kann...
Wird also vermutlich ne enge Gschicht, sofern du mir nicht wieder 3 Türln in einem Viertel machst (was leider auch wieder denkbar wäre). :lol:
exakt. 5 verteidiger steigen sich gegenseitig auf die füße - meine meinung. :-D
ich glaub, das hängt von der gespielten taktik ab.
ich orientiere mich da an folgendem thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=525377&highlight=Kommandozentrale#post525377
daraus geht für mich hervor, dass für unterschiedliche taktiken unterschiedliche systeme erforderlich sind:
zB deutet folgender hinweis schon darauf hin, dass hier 5 verteidiger sinn machen:
Abwehrriegel: Eine der defensivsten Varianten bei DbdT, in der ein Großteil der Verteidigung im Spiel entscheidend eingreift. Daher sollte man mindestens vier Verteidiger in der Mannschaftsaufstellung haben.
oder folgender hinweis deutet darauf hin, dass bei KPS ein stürmer einfach zu wenig ist:
Kurzpass Spiel: Im Mittelfeld mittels schnellen "einmal Berührens" den Ball und Gegner laufen lassen, um dann die Löcher in der Abwehr mit Steilpässen auszunutzen. Die Stürmer sorgen für den Rest.
also müssen bei der wahl des systems folgende fragen beantwortet werden:
welche taktik spiele ich
auf welche taktik treffe ich
bin ich taktisch über- oder unterlegen
die richtige systemwahl bei AR kann dann von 541 bis 343 gehen :-D - je nachdem, wie die 3 fragen beantwortet wurden ..
@Dtscho: bin gespannt aufs Spiel heute - leider ist es bei mir nicht so, dass Heimspiele eine "gmahte Wiesn" sind, noch dazu, weil ich trainingsbedingt nicht ganz optimal aufstellen kann...
Wird also vermutlich ne enge Gschicht, sofern du mir nicht wieder 3 Türln in einem Viertel machst (was leider auch wieder denkbar wäre). :lol:
Ich spiel auch eher trainingsorientiert, nur im letzten mit 2 richtigen Stürmern. 3 Tore im einem Viertel wären schön;-)
@bellou: ich würde in die beschreibung nicht zu viel hineindichten...
warum 2 stürmer effektiver als einer sind ist wohl jedem klar....
Coppelius
21.03.2013, 16:05
Schon wieder muss ich nem Rückstand hinterherlaufen - oje...:-?
Stardude
21.03.2013, 16:14
irgendwie frag ich mich grad, ob ich jetzt die taktikaufstellung gemacht habe, oder standart läuft, was nicht grad optimal wäre :shock:
Chance hatte ich noch keine um das zu sehen...
irgendwie frag ich mich grad, ob ich jetzt die taktikaufstellung gemacht habe, oder standart läuft, was nicht grad optimal wäre :shock:
Chance hatte ich noch keine um das zu sehen...
Nja, gegen unseren Ligafavoriten sind alle Regeln außer Kraft gesetzt! :mrgreen:
na geh leck... erst chance 5 bringt ein tor...
aber egal, hauptsach drin :mrgreen:
Coppelius
21.03.2013, 16:17
Nja, gegen unseren Ligafavoriten sind alle Regeln außer Kraft gesetzt! :mrgreen:
Stimmt, da musst eigentlich froh sein, wenn du taktisch nicht überlegen bist...:lol:
und ich bin mal wieder taktisch zu schwach - depperte Off-Taks. :oops:
Stardude
21.03.2013, 16:19
depperte Off-Taks. :oops:
und schon hast den Ausgleich :lol:
schimpfen hilft anscheinend.8-)
na geh leck... erst chance 5 bringt ein tor...
aber egal, hauptsach drin :mrgreen:
Daheim sollt eh nix anbrennen! ;-)
Jojo, die Off Taks..:-P
Edit: Aus 1 Chance 1 Tor, diese blöden Off-Taks! :mrgreen: ;-)
Coppelius
21.03.2013, 16:22
schimpfen hilft anscheinend.8-)
schon, aber mit nur einer Chance im Viertel wegen zu geringer Taktikstärke wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen, v.a. weil der Dtscho ja scheinbar auf's letzte Viertel gesetzt hat...:-(
Aber: meine Spiele sind wenigstens immer für Tore auf beiden Seiten gut :-D
schon, aber mit nur einer Chance im Viertel wegen zu geringer Taktikstärke wird es schwierig, ein Spiel zu gewinnen, v.a. weil der Dtscho ja scheinbar auf's letzte Viertel gesetzt hat...:-(
Aber: meine Spiele sind wenigstens immer für Tore auf beiden Seiten gut :-D
Vielleicht konterst ja noch! ;-)
Bei mir heißts jetzt, das 3. zu überstehen und im 4. Glück zu haben...
Coppelius
21.03.2013, 16:26
Vielleicht konterst ja noch! ;-)
das wird heut nix: 1. keine MD und 2. wäre das auch mit MD gegen die Superskiller nur schwerlich gelungen ;-)
Aber mir taugt es eh, wenn die Spiele spannend sind! :-D
und a propos Off-Taks: schon super, wenn der Gegner mit nur 1 Stürmer gegen 4 VTs locker flockig trifft...:boink:
das wird heut nix: 1. keine MD und 2. wäre das auch mit MD gegen die Superskiller nur schwerlich gelungen ;-)
Aber mir taugt es eh, wenn die Spiele spannend sind! :-D
und a propos Off-Taks: schon super, wenn der Gegner mit nur 1 Stürmer gegen 4 VTs locker flockig trifft...:boink:
Tja, wie du schon gesagt hast, der dtscho hat lauter gedopte Jamaikaner, da geht das Tore schießen auch leichter! ;-)
Bei mir is leider auch aus..:-?
Stardude
21.03.2013, 16:32
oje. ich hab meine Standarttaktik drinnen, die noch vom letzten Trainer stammt.
Meine beste Taktik hab ich nur einmal. Die 2. stärkste dafür mit Wiederholung im letzten Viertel. Da wirds dann mal scheppern, befürchte ich :shock:
Lol, ich schieß tatsächlich das 1:1, die Ritter bekommen a Rote, meiner muss verletzt raus und ich hab kan Wechselspieler...:-?
Na super, 3 Wochen verletzt, und ich hab eh nur mehr 12 Spieler..:-?
Stardude
21.03.2013, 16:47
lol.
und ich hol ein Remis auswärts mit alter&falscher Taktikeinstellung.:lol:
Coppelius
21.03.2013, 16:52
das ist bitter, David!
@Stardude: grats - wer weiß, wie du mit "normaler" Taktik gespielt hättest :lol:
Tja, immerhin mal angeschrieben, aber zu Hause sollte eigentlich gewonnen werden, wenn man die Liga halten will. Grats Dtscho, war auf jeden Fall ein enges Match, auch wenn mich das Gegentor ein bissl wurmt ;-).
Überhaupt 3 Remisen, hm, eine enge Gschicht das ganze hier! :-D
terminator85
21.03.2013, 17:14
lol.
@stardude: Starke Leistung!!! Manchmal sind die alten Sachen gar nicht so schlecht, wie man glaubt. Mit meiner Standardtaktik würde es oft böse enden, weil der eine oder andere nicht mehr im Verein ist.
Ich hab heute wieder das Dutzend voll gemacht! :lol: Fürs TL war es hoffentlich genau das Richtige! 8-)
Nach 2 Runden mit 2 Punkte Vorsprung und 0 Gegentore führen, kann ein wenig trügerisch wirken. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.
@nixo: Deine Stärken in der VT bzw im Angriff schauen aber schon mal nicht schlecht aus! ;-)
Und das mit einem Mf-Spieler im Sturm;-) Der ist aber auch nicht so schlecht.
Schade, ich hätte aufs dritte Viertel gehen sollen:-?
lol.
Taktisch auch falsch eingestellt. :twisted:
Nun übergebe ich dir die rolle des aufstiegsfavoriten. ;-)
Na super, 3 Wochen verletzt, und ich hab eh nur mehr 12 Spieler..:-?
Jetzt seh ich grad, ich spiel ja nächste Runde gegen dich. Rechne mir aber trotzdem nicht viele Chancen aus.
nixoblivion
22.03.2013, 09:27
@nixo: Deine Stärken in der VT bzw im Angriff schauen aber schon mal nicht schlecht aus! ;-)
Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen. es sind die falschen spieler am feld gewesen und wechsel waren auch keine.
stell dir mal vor, wenn die richtige aufstellung gewesen wäre!!
nixoblivion
22.03.2013, 11:38
[QUOTE=nixoblivion;1150984]Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen. [QUOTE]
und anscheinend hab ich mein Training auch vergessen :(
kann ja nicht sein...
[QUOTE=nixoblivion;1150984]Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen. [QUOTE]
und anscheinend hab ich mein Training auch vergessen :(
kann ja nicht sein...uuuh das ist ärgerlich, vor allem nach einem umbau. da entgehen einem viele stricherl. ;-)
wer weiß, vielleicht ist dafür das nächste Training entsprechend besser, da das die Engine vielleicht registriert?
next match against The Nuts. ;-) Ich sollte mein Spiel auch daheim aufs kontern auslegen. auf taktische überlegenheit spielen bringt bei mir nicht viel, wie das Spiel gegen stardude verdeutlicht hat.
gegen den termi kann ich auswärts sowieso auf kein einziges Viertel Überlegenheit hoffen. Da hilft nur das mögliche Kontern.
Apropos Training: Hatte heute 7 Ups bei TI-Training. Vier 16jährige im Kader, damit sie auch ohne Spielpraxis evtl. wenigstens etwas mittrainieren. Funktioniert aber nicht, leider. :-(
terminator85
22.03.2013, 14:53
Naja und anscheinend ist meine Aufstellung net amal zum tragen gekommen. es sind die falschen spieler am feld gewesen und wechsel waren auch keine.
stell dir mal vor, wenn die richtige aufstellung gewesen wäre!!
Sieht stark nach Arbeitverweigerung deiner Jugis aus! :shock:
Ich würde erst einmal an ihrer Diszplin und Einstellung arbeiten. ;-)
Wünsch dir aber viel Glück bei deine Neuaufbau.
PS: Dein Vorgänger (schnurli, der dir beim Abstieg immer um einen Schritt voraus ist) und du haben sich ja ordentlich beim Preis eines 16j gepusht. :-P
terminator85
22.03.2013, 15:00
next match against The Nuts. ;-) Ich sollte mein Spiel auch daheim aufs kontern auslegen. auf taktische überlegenheit spielen bringt bei mir nicht viel, wie das Spiel gegen stardude verdeutlicht hat.
gegen den termi kann ich auswärts sowieso auf kein einziges Viertel Überlegenheit hoffen. Da hilft nur das mögliche Kontern.
Apropos Training: Hatte heute 7 Ups bei TI-Training. Vier 16jährige im Kader, damit sie auch ohne Spielpraxis evtl. wenigstens etwas mittrainieren. Funktioniert aber nicht, leider. :-(
Ja, kontern klingt auswärts immer gut, wenn man Defler ist! ;-)
Es wird bestimmt ein spannendes Spiel! LEIDER werde ich es nicht miterleben können. :-(
Ja, meine 16j wollten im TL auch nicht so recht steigen! Die 17j ohne Spielpraxis, bei denen es eh nix bringt, steigen aber. :shock:
Naja egal, jetzt werden sie verkauft. Dann können die alten Säcke wieder individuell "trainiert" werden, wenn man in dem Alter noch von Trainings sprechen kann. :lol::lol::lol:
Coppelius
22.03.2013, 17:30
ohne Praxis ist es zum vergessen - wobei 7 ups eh der wahnsinn sind! spielst du mit mehr als 2 stürmern?
mich nervt immer noch, dass ich das takstraining aufgrund der Dev-Aussage dermaßen verkackt hab :lol:.
ich mein, unter der annahme, dass die gespielten taks fürs training wurscht sind (das admin-zitat dazu find ich leider nimmer), hab ich natürlich tendenziell die taktisch stärksten spielen lassen - dabei hätten die anderen grad die spielpraxis fürs training in diesen taks gebraucht...:cry:
bin aber auch selber schuld, weil ich das nie richtig untersucht hab. :roll:
nixoblivion
22.03.2013, 19:29
Sieht stark nach Arbeitverweigerung deiner Jugis aus! :shock:
Ich würde erst einmal an ihrer Diszplin und Einstellung arbeiten. ;-)
Wünsch dir aber viel Glück bei deine Neuaufbau.
PS: Dein Vorgänger (schnurli, der dir beim Abstieg immer um einen Schritt voraus ist) und du haben sich ja ordentlich beim Preis eines 16j gepusht. :-P
Jo wir haben uns nicht nur bei einem jugi in die höhe getrieben, der snurli und ich! hab eh gewusst, wenn der preis mal über 500k war, dass es er sein wird :D
die frage war immer nur, wer treibt wen in die höhe :P
heute hab ich einen top jugi zb für 300k gekommen. vor ein paar tagen noch jugi mit der gleichen stärke um 1000k!
ich nehme deinen tipp mit disziplin für die spieler auf und trainiere ab jetzt kondition!! :)
ps. was die jugis ohne spielerfahrung angeht. Beim vorletzten Training (weil ich das letzte ja leider verpasst habt) hatten meine jugis gerade einmal 1 spiel in den beinen und sie sind sehr gut gestiegen, die meisten sogar in mehr als einem skill! es ist nur einer der 11 nicht gestiegen!
terminator85
22.03.2013, 22:49
Jo wir haben uns nicht nur bei einem jugi in die höhe getrieben, der snurli und ich! hab eh gewusst, wenn der preis mal über 500k war, dass es er sein wird :D
die frage war immer nur, wer treibt wen in die höhe :P
heute hab ich einen top jugi zb für 300k gekommen. vor ein paar tagen noch jugi mit der gleichen stärke um 1000k!
ich nehme deinen tipp mit disziplin für die spieler auf und trainiere ab jetzt kondition!! :)
ps. was die jugis ohne spielerfahrung angeht. Beim vorletzten Training (weil ich das letzte ja leider verpasst habt) hatten meine jugis gerade einmal 1 spiel in den beinen und sie sind sehr gut gestiegen, die meisten sogar in mehr als einem skill! es ist nur einer der 11 nicht gestiegen!
Nach deinen Ausverkauf liegt das Geld sowieso nur unnötig herum, da macht es ja kaum einen Unterschied, wieviel du für den einen oder anderen Spieler zahlen musst. ;-):lol:
Das erinnert mich an Paul Scharner, der sich geweigert hat, auf eine andere Position, als er sonst immer gespielt hat, eingetauscht zu werden.
Deine ST-Jugis wollen wohl auch nicht in der VT für ein 12:0 verantwortlich gemacht werden. :lol::lol::lol:
=> Du machst es schon richtig! ;-) Ein Straf-Konditraining kann ihnen vielleicht wieder Beine machen! :-P
ohne Praxis ist es zum vergessen - wobei 7 ups eh der wahnsinn sind! spielst du mit mehr als 2 stürmern?
mich nervt immer noch, dass ich das takstraining aufgrund der Dev-Aussage dermaßen verkackt hab :lol:.
ich mein, unter der annahme, dass die gespielten taks fürs training wurscht sind (das admin-zitat dazu find ich leider nimmer), hab ich natürlich tendenziell die taktisch stärksten spielen lassen - dabei hätten die anderen grad die spielpraxis fürs training in diesen taks gebraucht...:cry:
bin aber auch selber schuld, weil ich das nie richtig untersucht hab. :roll:
in den ersten beiden spielen sind meine beiden stammstürmer im sturm zum einsatz gekommen, beide austrainiert.
ich habe die letzten beiden ligspiele der vorsaison komplett umgestellt, mit stürmern in der VT und die anderen im ST eingesetzt. meiner vermutung zufolge ist nicht das letzte spiel für das trainingsergebnis entscheidend, sondern eher die letzten 2-4 Spiele.
nixoblivion
23.03.2013, 16:26
in den ersten beiden spielen sind meine beiden stammstürmer im sturm zum einsatz gekommen, beide austrainiert.
ich habe die letzten beiden ligspiele der vorsaison komplett umgestellt, mit stürmern in der VT und die anderen im ST eingesetzt. meiner vermutung zufolge ist nicht das letzte spiel für das trainingsergebnis entscheidend, sondern eher die letzten 2-4 Spiele.
seh ich auch so und ich denke, da sind wir nicht die einzigen!
trotzdem interessant wenn dann manche spieler 0 spiele in den letzten 4 hatten und trotzdem steigen :P
Stardude
25.03.2013, 09:29
Bin gespannt was ich heute taktisch gegen den neuen LTC von OÖ ausrichten kann. Das 1. Viertel hab ich gleich meine schwächste Taktik :oops:
Bin gespannt was ich heute taktisch gegen den neuen LTC von OÖ ausrichten kann. Das 1. Viertel hab ich gleich meine schwächste Taktik :oops:
also ich bin heut sowieso von ner niederlage ausgegangen daher spiel ich ganz fad.... sogar mit 2 stürmer :mrgreen:
wobei 1. viertel kommt eine frische starke taktik zum zug. aber net meine beste...
solltest im 3. viertel ne starke taktik spielen machst da 1-3 tore ;)
Bin gespannt, meine Jungs sind heut auch wieder gefordert! ;-)
Wird spannend! 8-)
Termi fängt mit 5 Verteidigern an, interessant. ;-)
Termi fängt mit 5 Verteidigern an, interessant. ;-)
1 Konter hast ja schon vergeben..;-)
1 Konter hast ja schon vergeben..;-)
Bei der 1. gegnerischen Chance gleich das Tor kassiert. Schade!
Und scho wieder lass ich Punkte liegen..:lol: *facepalm*
Grats zum Sieg Termi!
2 zu 1 Torchancen zu deinen Gunsten. Verdient gewonnen.
Für mich überraschend:
David verliert daheim Punkte.
Fux gewinnt auswärts gegen Star.
Für mich überraschend:
David verliert daheim Punkte.
Fux gewinnt auswärts gegen Star.
also überrascht es dich wenn jemand zu hause nicht gewinnt :mrgreen:
Stardude
25.03.2013, 17:49
nur 2 von 6 Chancen verwandelt mit Stürmern jeweils Erfahrung 13
Im Gegenzug 3 von 3 kassiert bei TW mit Erf12.
Jetzt bin ich grad etwas ratlos :shock::-?
also überrascht es dich wenn jemand zu hause nicht gewinnt :mrgreen:
Die logische schlussfolgerung. ;-)
Jetzt bist tabellenzweiter. Wer weiss, vielleicht bleibt es dabei.
nur 2 von 6 Chancen verwandelt mit Stürmern jeweils Erfahrung 13
Im Gegenzug 3 von 3 kassiert bei TW mit Erf12.
Jetzt bin ich grad etwas ratlos :shock::-?
die auflösung findest bei den taw bzw tvw...
war glück das bei mir fast ideal kombiniert wurde... darum so gute angriffswerte...
Die logische schlussfolgerung. ;-)
Jetzt bist tabellenzweiter. Wer weiss, vielleicht bleibt es dabei.
nö da fehlts noch weit... aber wichtige punkte für den ligaerhalt
@dude:
abwehr 8-11 gegen angriffswert 14-16... meinte ich.
hey der liebhart ist ja von dir! :up: bekommt der noch takstraining?
Stardude
26.03.2013, 06:56
ja, aber er ist etwas langsam im Begreifen ^^ :lol:
ja, aber er ist etwas langsam im Begreifen ^^ :lol:
ideal... in ds ist jedes up gold wert fürs team..
hab ideen bzw ev 1-2 tricks parat mit denen er dem team zu nem. guten 2 mann sturm zu verhilft.
mal schaun obs gelingt.
Coppelius
26.03.2013, 11:09
@Rony: grats zum Länder-TC und viel Spaß, allein mit dem Filter zu arbeiten macht Freude! Und vergiss nicht ganz auf die Off-Taks...:lol: (geb dir auch gern Nachhilfe dabei ;-)).
Dass du beim stardude gewinnst, Respekt! Jetzt das Spitzenspiel am Do gegen den termi, da bin ich schon gespannt...
Bei mir ist sich der erste Sieg ausgegangen, juhu, auch wenn es nach ner Pflichterfüllung aussah.
Dtscho nimmt auch dem david auswärts Punkte ab und mausert sich schön langsam zum Aufstiegskandidaten! :-D
Stardude
26.03.2013, 12:27
Die Favoritenrolle tut mir nicht gut :D
Nächste Runde muss ich gegen die Skillmonster ran, da wirds eh schwer genug ;)
Coppelius
26.03.2013, 14:32
Nächste Runde muss ich gegen die Skillmonster ran
spielst ja gar nicht gegen den sapaulo oder dtscho...:lol:
@Rony: grats zum Länder-TC und viel Spaß, allein mit dem Filter zu arbeiten macht Freude! Und vergiss nicht ganz auf die Off-Taks...:lol: (geb dir auch gern Nachhilfe dabei ;-)).
Dass du beim stardude gewinnst, Respekt! Jetzt das Spitzenspiel am Do gegen den termi, da bin ich schon gespannt...
Bei mir ist sich der erste Sieg ausgegangen, juhu, auch wenn es nach ner Pflichterfüllung aussah.
Dtscho nimmt auch dem david auswärts Punkte ab und mausert sich schön langsam zum Aufstiegskandidaten! :-D
ja der filter is lustig... da sind 2 leider erf.schwache (für die schweren spiele zumindest) skillmonster dabei... über 110 skills... :shock:
ja da war auch glück dabei.... aber des brauch ich eh für den ligaerhalt :mrgreen:
super sache... der erste 2.buli 3er is was zum feiern ;)
aber hauptsach du gewinnst bei mir zu haus nicht :lol:
spielst ja gar nicht gegen den sapaulo oder dtscho...:lol:
skill rl 29 reicht eh um als skillmonster tituliert zu werden ;)
bzw. deine sind auch noch ausrichtungszwitter :mrgreen:
Coppelius
26.03.2013, 14:55
bzw. deine sind auch noch ausrichtungszwitter :mrgreen:
stimmt, die spielen nix halbes und nix ganzes...:lol:
Coppelius
26.03.2013, 15:08
ja der filter is lustig... da sind 2 leider erf.schwache (für die schweren spiele zumindest) skillmonster dabei... über 110 skills... :shock:
Ja Nakayama und Mecklenburg sind fein (wobei Letzterer mir sogar neu ist, der war damals zu meiner Amtszeit wohl noch weit weniger stark) und gelegentlich sicher einsetzbar.
Wobei OÖ skilltechnisch eher hinterherhinkt, da gibt es deutlich stärkere Länder. Für diese Saison ist es eh schon egal, aber ich würd an deiner Stelle mal so einiges testen.
stimmt, die spielen nix halbes und nix ganzes...:lol:
aber für die 2. buli reichts ;)
Ja Nakayama und Mecklenburg sind fein (wobei Letzterer mir sogar neu ist, der war damals zu meiner Amtszeit wohl noch weit weniger stark) und gelegentlich sicher einsetzbar.
Wobei OÖ skilltechnisch eher hinterherhinkt, da gibt es deutlich stärkere Länder. Für diese Saison ist es eh schon egal, aber ich würd an deiner Stelle mal so einiges testen.
naja ich hab 2-3 spieler gefunden die zu unverständlicherweise nicht mal im kader waren.... bzw. manch einen wie den ali mente wieder aktiviert! der dürfte nie fehlen...
das team ist nicht so schlecht... wobei auf die top 3 fehlts halt schon arg an erf. und skills... da wird man schon glück brauchen bzw. auf den hammer tw hoffen/bauen. und alles aunutzen was die engine hergibt so gut es geht :mrgreen:
ärgerlich war nur das man nur einen stürmer hatte. das werd ich ändern... muss man zwar ein wenig tricksen aber eine meiner 2 ideen wird hinhaun.
ja der mecklenburg bekommt gegen bremen einen kurzeinsatz... bei 111 skills hat er sich das verdient... ;)
aber sonst gibts einige mit guten skills und schon im brauchbaren erf. bereich die unsere nahe zukunft sein werden und gefördert werden müssen.
Meiner Meinung nach könnte OÖ in Sachen xp+Taks locker über einige Teams drüberfahren! ;-)
Hätte mor_lock letzte Saison da das Maximum rausgeholt, wär sein DS stärker gewesen als meins..:-)
Good luck! ;-)
Meiner Meinung nach könnte OÖ in Sachen xp+Taks locker über einige Teams drüberfahren! ;-)
Hätte mor_lock letzte Saison da das Maximum rausgeholt, wär sein DS stärker gewesen als meins..:-)
Good luck! ;-)
ist schon klar.... jedoch vergisst du das 2-3 hammerspieler nun gekündigte pc-leichen sind... also nix mehr mit SO einfach. ;)
aber unterm strich kannst wenn man das richtige viertel trifft immer taktisch überlegen sein. ist grad bei den top 5 ein bingospiel....
ist schon klar.... jedoch vergisst du das 2-3 hammerspieler nun gekündigte pc-leichen sind... also nix mehr mit SO einfach. ;)
aber unterm strich kannst wenn man das richtige viertel trifft immer taktisch überlegen sein. ist grad bei den top 5 ein bingospiel....
Habs mir grad wieder angeschaut, du könntest locker ein Top-Team mit 2 Stürmern aufstellen! 8-):-P
Aber eh klar, auch gegen schwache Teams is das ein Taktikbingo.
Coppelius
26.03.2013, 15:35
@Rony:
Um den Kirschbaum ist es immer noch schade und der Ali Mente war bei mir Stammspieler.
der dave hat ja sogar mit Normal-Taks den Lemmer eingesetzt, was durchaus riskant war, aber schon auch interessant. Jedenfalls ist das der mit Abstand beste Stürmer OÖs.
Wie schauts denn eigentlich bei den Off-Taks aus - ist es mittlerweile möglich, 10 brauchbare Feldspieler mit z.B. BS aufzustellen?
Habs mir grad wieder angeschaut, du könntest locker ein Top-Team mit 2 Stürmern aufstellen! 8-):-P
Aber eh klar, auch gegen schwache Teams is das ein Taktikbingo.
hab nie was anderes behauptet ;)
doch der kader ist im vergleich zu den top 3 nicht ebenbürtig auf dem papier. aber auch da hat man genügend möglichkeiten.
@Rony:
Um den Kirschbaum ist es immer noch schade und der Ali Mente war bei mir Stammspieler.
der dave hat ja sogar mit Normal-Taks den Lemmer eingesetzt, was durchaus riskant war, aber schon auch interessant. Jedenfalls ist das der mit Abstand beste Stürmer OÖs.
Wie schauts denn eigentlich bei den Off-Taks aus - ist es mittlerweile möglich, 10 brauchbare Feldspieler mit z.B. BS aufzustellen?
der kirschbaum hat ein nicht zu füllendes loch hinterlassen....
off taks? war für mich keine option... habs mal im filter probiert....viel auswahl gibts da nicht...
die edith sagt: csaba hätte da gleich 3 spieler dir fürs stammteam gebraucht würden.... also keine chance.
@r_fux: Glückwünsche zum Posten des Länderteamchefs, gut dass da bei euch Oberösterreichern wieder was weiter geht. Wäre schade gewesen.
@david: War ein glückliches Unentschieden, eine Chance ein Tor, aber wie gesagt gegen Veilchen sind meine Rastas immer besonders motiviert.
Sehe das als wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
@coppelius: Ich gehe nach wie vor davon aus dass ich eher gegen den Abstieg kämpfe, als um den Aufstieg. Meine Taktikbewertung ist einfach noch sowas von schlecht:-?
Ausserdem steht demnächst TL an, d.h. die nächsten 6 Spiele werde ich eher Trainingsorientiert aufstellen.
Nächste Runde sollten sich dennoch 3 Punkte ausgehen.
Bin schon gespannt auf das Gipfeltreffen und wie sich ulash gegen die Ritter schlägt;-)
Coppelius
28.03.2013, 08:49
8517 in der Kälte zitternde Zuschauer wollen heute die Schneeballschlacht gegen Stardudes Mannen verfolgen - muss ich mein Stadion wohl schon wieder ausbauen...:-D
Wäre fein, wenn die zahlende Meute mit nem 3er belohnt würde - wird aber nicht grad einfach.
Auf nen schönen und spannenden Spieltag - v.a. das Spitzenduell dürfte interessant werden. 8-)
Frediador
28.03.2013, 09:00
8517 in der Kälte zitternde Zuschauer wollen heute die Schneeballschlacht gegen Stardudes Mannen verfolgen - muss ich mein Stadion wohl schon wieder ausbauen...:-D
Ich hatte am Mo. 8.585 und bin damit sogar insgesamt 3. hinter klaus und csaba und das in der 1. OL.! :lol:
Auf jeden Fall hat in der 1. und 2. Buli nie so viele Zuschauer! :lol:
Coppelius
28.03.2013, 09:04
Ich hatte am Mo. 8.585 und bin damit sogar insgesamt 3. hinter klaus und csaba und das in der 1. OL.! :lol:
sauber! ich hab jetzt gleich wieder ausgebaut - dürfte gar nicht mehr so lange dauern, bis da jemand die 10000er-Marke knackt! :-D
Stardude
28.03.2013, 09:25
ich denke mein Stadion ist viel zu klein, wenn ich das so lese :shock::shock:
Ich habe jetzt mal auf 8.200 Zuschauer ausgebaut, nachdem heute mit 8.000 das Stadion ausverkauft war.
Coppelius
28.03.2013, 12:10
ich denke mein Stadion ist viel zu klein, wenn ich das so lese :shock::shock:
bei mir sinds aber sehr viele Steher und nur sehr wenige Sitzplätze - was ganz einfach daran liegt, dass immer zuerst die Stehplätze ausverkauft sind, keine Ahnung warum...:lol:
bei mir sinds aber sehr viele Steher und nur sehr wenige Sitzplätze - was ganz einfach daran liegt, dass immer zuerst die Stehplätze ausverkauft sind, keine Ahnung warum...:lol:
was hast du mit 8.500 an Nettoeinnahmen?
Bei 8.000 sind es bei mir 128.400.
Coppelius
28.03.2013, 12:18
was hast du mit 8.500 an Nettoeinnahmen?
Bei 8.000 sind es bei mir 128.400.
129.700, also kaum mehr.
also ich hatte 8200 im ersten spiel und heut nur 8000... tsss und das gegen den tabführer... :lol:
Stardude
28.03.2013, 16:19
0:3 schon :shock:
Coppelius
28.03.2013, 16:22
0:3 schon :shock:
so ein gutes Viertel hatte ich schon lang nimmer - aber nix verschreien, weil die 2.hz wird meine deutlich schwächere...
Stardude
28.03.2013, 16:41
Meine mannschaft drückt, sogar die VTs stehen schon im gegnerischen Strafraum,aber es will kein Tor gelingen :-?
In Chelsea-Manier bunkert The Mars Volta ...
Coppelius
28.03.2013, 17:05
Geh leck, daheim gerade mal ein einziges Viertel geholt - und trotzdem glatt gewonnen - eieiei, ist denn schon Ostern?! :lol:
Und lässiges Spitzenspiel, grats an den Rony! :-D
Ganz ganz stark fuxl! ;-)
@david: War ein glückliches Unentschieden, eine Chance ein Tor, aber wie gesagt gegen Veilchen sind meine Rastas immer besonders motiviert.
Sehe das als wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Ja, bei dem Spiel is ja wirklich alles für dich aufgegangen! ;-)
Hmm, Chancen auf den Aufstieg sind immer noch da..
@Stadion: Hatte im 1. Saisonspiel bei 8216 Zusehern 133.600 netto. :-)
Verdammt ausgeglichen das Ganze.
Grats an fux zum Sieg, wenn ich mir die Taktikbewertung vom termi anschaue geht mir schon der Reis vor unserer Partie.
Bei uns spielen noch 8 Teams um den Aufstieg mit.
danke für die glückwünsche... waren echt wichtige punkte für den klassenerhalt!
hätte auch 2 niederlagen in den letzten runden geben können.... hab da das maximum der beschränkten möglichkeiten rausgeholt... bin also doch nicht n_depp :mrgreen:
also bez aufstieg bleibens mmn die selben 3 bis zum schluss...
aber im abstiegskampf wird wirklich beinhart da keiner wegbricht!
Grats an den Fux ;-) Dein Trainerwechsel hat dir gut getan. Da habe ich ja letzte Saison Glück gehabt, dass es noch nicht so weit war. ;-)
zu meinem Spiel: habe ich leider erwartet, gegen die Ritter kaum zu einer Torchance zu kommen, da er extrem skillstarke Spieler hat.
Somit ist für mich klar, dass der Klassenerhalt schwierig genug sein wird.
Die jetzigen ersten 4 Teams werden sich um den Aufstieg duellieren, meine Meinung.
nixoblivion
29.03.2013, 11:42
gratulation fux. und du redest vom klassenerhalt?? :D
also mein stadion ist bis jetzt bei meinen beiden heimspielen ausverkauft gewesen. 7.800 zuschauer waren beide mal da, obwohl ich seit 2 saisonen konstant 0:12 verliere!
jetzt überleg ich, ob ich doch ausbauen soll... :D
ps. letzte saison in der 1.bl war mein stadion nie ausverkauft!
Coppelius
29.03.2013, 13:20
Heutiges Training war leider zum vergessen...:roll:
Jetzt bin ich tatsächlich drauf und dran, allein für den Länderbewerb DS hochzutrainieren, was ungefähr 2 Saisonen dauern wird und nicht mal dann wär ich mir sicher, dass meine Spieler zum Einsatz kommen...:lol:
Heutiges Training war leider zum vergessen...:roll:
Jetzt bin ich tatsächlich drauf und dran, allein für den Länderbewerb DS hochzutrainieren, was ungefähr 2 Saisonen dauern wird und nicht mal dann wär ich mir sicher, dass meine Spieler zum Einsatz kommen...:lol:
Bei mir aber auch, Passen trainiert und mickrige 27 Verbesserungen, aber nur noch einmal dann hab ichs.
gratulation fux. und du redest vom klassenerhalt?? :D
ist kein scherz...
wird sich im laufe der saison auch zeigen... leider :mrgreen:
Grats an den Fux ;-) Dein Trainerwechsel hat dir gut getan. Da habe ich ja letzte Saison Glück gehabt, dass es noch nicht so weit war. ;-) .
naja jetzt hab ich 2 taktiken die spielbar sind... dadurch hab ich im vergleich zu dabor doppelt so viele möglichkeiten :mrgreen:
terminator85
29.03.2013, 22:30
Verdammt ausgeglichen das Ganze.
Grats an fux zum Sieg, wenn ich mir die Taktikbewertung vom termi anschaue geht mir schon der Reis vor unserer Partie.
Bei uns spielen noch 8 Teams um den Aufstieg mit.
Ja, seh ich auch so. Das Einzige was mir als möglicher Vorteil geblieben ist, ist der Taksvorsprung und selbst da rücken viele von euch nach oder sind besser (david zB ;-))!
naja jetzt hab ich 2 taktiken die spielbar sind... dadurch hab ich im vergleich zu dabor doppelt so viele möglichkeiten :mrgreen:
@fux: Grats zum Sieg!
Hätte ich mir doch deinen Trainer anschauen sollen! :mrgreen:
Wennst damit doppelt so viele Möglichkeiten hast, hattest gegen mich eindeutig 1-2 zu viele, um bei dir Punkte zu entführen.
Auswärts ist mein, für BuLi-Verhältnisse nicht mal durchschnittlicher, Trainer (nur 19 Haupttaks :-() einfach zu schwach.
=> Für einen der Top 4 Plätze wird er schon reichen, aber das Ziel (4 Punkte aus den letzten 2 Partien) hab ich so knapp verfehlt. Damit sind meine weiteren Ziele (Herbstmeister und Aufstieg) nur noch mit ein wenig Glück (vorallem Auswärts) zu schaffen. ;-)8-):lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.