Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 19
aber ohnehin wird mich unser cupfinalist zum meister machen! ;-)
nennt mich ab sofort: das orakel :mrgreen:
terminator85
16.05.2013, 16:35
na bumm... wie angesagt bzw sollt ich aufpassen was ich ansage :mrgreen:
wobei das 3 aus 3 reingehen ist auch gegen nen ofle ärgerlich!
GRATULATION zum Meistertitel!!!
Zitat: "Wer gegen mich 4 Punkte macht, hat sich den Aufstieg verdient"
Bin gespannt, wer von uns 2 nächste Saison wieder absteigt!? ;-)8-):lol:
3:3 torchancen aber 1:3 hinten :roll:
nennt mich ab sofort: das orakel :mrgreen:
Immer wieder gern! :mrgreen:
Grats! :-)
Wollte den Aufstieg ja wiedermal nur um 1 Punkt verpassen und die Tabelle kuschliger machen, hat ja funktioniert! ;-)
GRATULATION zum Meistertitel!!!
Zitat: "Wer gegen mich 4 Punkte macht, hat sich den Aufstieg verdient"
Bin gespannt, wer von uns 2 nächste Saison wieder absteigt!? ;-)8-):lol:
thx :-D
hmm also wenn du mich fragst mind einer... :lol
Wollte den Aufstieg ja wiedermal nur um 1 Punkt verpassen und die Tabelle kuschliger machen, hat ja funktioniert! ;-)
hast da a bier verdient! ;-)
Na servas, 5:0 schon.
Mit Abstand die meisten Tore, die wenigsten Gegentore, also die Statistiken gehören wieder mir..:lol:
hast da a bier verdient! ;-)
Iwas läuft verkehrt, hab ned ich dich letztens bestechen wollen? :-P;-)
Mal schaun, ob ich dieses Jahr nach Linz komm, da würds dann eh bissl Gesprächsstoff geben.
@heinz: wieder 2 chancen vom tw vereitelt...
Iwas läuft verkehrt, hab ned ich dich letztens bestechen wollen? :-P;-)
Mal schaun, ob ich dieses Jahr nach Linz komm, da würds dann eh bissl Gesprächsstoff geben.
boa keina ahnung mehr :lol:
@heinz: wieder 2 chancen vom tw vereitelt...
Stell dir nur mal vor, ich hätt letzte Runde das 1:1 geschossen..:lol:
Grats Heinz, schade ulash! ;-)
terminator85
16.05.2013, 16:44
...und als Bonus hat sich dein Thor Jäger auch noch zum TS-König gemausert!!! :cry:
=> Hab wohl zu hoch gepokert! Leider hast weder im 2. noch im 3. Drittel wiederholt! So ein Debakel kommt eben raus, wenn man das Glück entscheiden lässt und man fair (nicht im Match sondern allgemein ;-)) spielt! :lol::lol::lol:
Stardude
16.05.2013, 16:46
und da Termi hats geschafft, dass ich am Ende doch noch blöd da steh. 0:6 echt jetzt? Wahrscheinlich hätte sogar ich dich von da Platte geputzt.
Beide Aufsteiger verlieren. Sry Dtscho. Deine Mannschaft wird nächste Saison eh alles niederreissen.
2 Punkte hinterm Meister und 5. werden. Mah, zach! :lol:
...und als Bonus hat sich dein Thor Jäger auch noch zum TS-König gemausert!!! :cry:
=> Hab wohl zu hoch gepokert! Leider hast weder im 2. noch im 3. Drittel wiederholt! So ein Debakel kommt eben raus, wenn man das Glück entscheiden lässt und man fair (nicht im Match sondern allgemein ;-)) spielt! :lol::lol::lol:
Wenigstens 1 Titel! ;-)
Stimmt, ich hab im 1. wiederholt..:-P
sry ulash... hab vollgas gespielt und 5:3 chancen rausgeholt.
terminator85
16.05.2013, 17:03
2 Punkte hinterm Meister und 5. werden. Mah, zach! :lol:
Wenigstens 1 Titel! ;-)
Stimmt, ich hab im 1. wiederholt..:-P
@david: Willst tauschen? :mrgreen:
Wenn ich nicht mal gegen eine Wiederholung mit meiner 2.besten Taktik voran bin, kann es auswärts ja nix werden. So viel zum Thema "Halbprofiteam"! :lol::lol::lol:
Taktisch bist eindeutig der Stärkste! So wie niemand sapaulo bei den Skills übertreffen kann. ;-)
1-2 Saisonen darf/muss ich mit meinem Trainer ja noch weiterwurschteln! Danach kann es nur besser oder ganz anders werden. :lol::lol::lol:
@all: War eine äußerst spannende und unterhaltsame Saison!!!
Das ist ja nicht selbstverständlich, wie man im anderen 2.BuLi-Forum oder in den BuLi-Foren der anderen Nationen sieht!
Danke dafür!!!
PS: Ich werde euch den fux nächste Saison schon wieder runterschicken. :mrgreen:
@fux: mMn hab ich das bessere Team, aber es gewinnt nicht immer der bessere! ;-)8-):lol:
terminator85
16.05.2013, 17:19
und da Termi hats geschafft, dass ich am Ende doch noch blöd da steh. 0:6 echt jetzt? Wahrscheinlich hätte sogar ich dich von da Platte geputzt.
Beide Aufsteiger verlieren. Sry Dtscho. Deine Mannschaft wird nächste Saison eh alles niederreissen.
Ja, bei einer so engen Liga, wo 5 um den Aufstieg spielen, ist schnell mal was MS-entscheidend! :-(
Nein! :lol:
Ja, Dtscho ist jetzt sicher der Hauptfavourit für den Aufstieg. Sapaulo hat auch alle Chancen dazu. Jetzt muss man eben erst mal abwarten, wer sonst noch in die Liga gespült wird. ;-)
Coppelius
16.05.2013, 17:31
Geh leck, war das knapp! :shock:
Danke @Dtscho und schade ulash!!
Und heut ist's mir ausnahmsweise mal perfekt aufgegangen beim Bingo-Spiel.
Grats zum Meister, Rony! Termi und Rony viel Spaß in der 1. Buli - irgendwie wär's mir lieber gewesen, der sapaulo und der Dtscho wären aufgestiegen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert...;-)
Kein Problem, ich werd schon noch irgendwann mal in die 1 Buli kommen, hoffentlich.;-)
Von unten kommen einige starke nach, das macht mir Sorgen.
@coppelius: Grats zur heutigen Leistung, freut mich das wir weiterhin die Liga teilen;-)
Schade nur das ulash der Leidtragende ist, mit ihm hatte ich auch schon einige spannende Spiele.
Grats natürlich auch an Meister und Aufsteiger.
terminator85
16.05.2013, 17:51
Geh leck, war das knapp! :shock:
Danke @Dtscho und schade ulash!!
Und heut ist's mir ausnahmsweise mal perfekt aufgegangen beim Bingo-Spiel.
Grats zum Meister, Rony! Termi und Rony viel Spaß in der 1. Buli - irgendwie wär's mir lieber gewesen, der sapaulo und der Dtscho wären aufgestiegen, aber das Leben ist kein Wunschkonzert...;-)
Danke, dass du bis zum letzten Spiel um den Sieg gefightet hast. Damit wäre sogar noch der Meisertitel für mich drinnen gewesen. :shock: So einen klaren Sieg hätte ich dir nicht zugetraut! ;-)
Gratuliere dir zum Klassenerhalt!!! In 2 Saisonen hast bestimmt schon das Zeug auch um den Aufstieg in die 1.BuLi mitzuspielen.
Ja, die nächste Saison kann ich sportlich ganz locker angehen (hab nix zu gewinnen und deswegen auch nix zu verlieren :lol:), da sollte dann auch der Spass nicht zu kurz kommen!
Ja, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sapaulo und dtscho aufgestiegen wäre, ABER dazu hatten sie eindeutig zu viel Pech mit ihren Gegnern.
sry ulash... hab vollgas gespielt und 5:3 chancen rausgeholt.
du hast alles gegeben. grats nochmal zum titel.
grats an heinz.
in der 87. dann in rückstand geraten und somit absteigen ist ziemlich bitter.
diese saison viel pech gehabt.
was soll's. man sieht sich bald wieder. ;-)
Stardude
16.05.2013, 18:39
I'll be back :lol:
peter409
16.05.2013, 18:46
Grats auch von mir an Fux und Termi! :hail:
Habs erst jetzt gesehen, dass ich den "Spieler der Saison" habe, haha :lol:
Für mich geht's jetzt abwärts, nächste Saison muss ich unbedingt den Klassenerhalt in der 1. OL schaffen, und übernächste Saison will ich dann den Wiederaufstieg anpeilen.
Klingt jetzt vielleicht zu optimistisch, nach dem, was ich diese Saison abgeliefert habe, aaaber man muss sich ja Ziele setzen. ;-)
Ich wünsch den Verbleibenden noch viel Spaß in dieser tollen Liga, den Mitabsteigern eine gute Aulosung und natürlich den Aufsteigern, naja, dass ihr halt nicht zu arg abgeschlachtet werdet. :mrgreen:
Mein langfristiges Ziel ist es ja auch immer noch, irgendwann wenigstens eine Saison ganz oben zu spielen.
Bis dann!
PS: Ich werde euch den fux nächste Saison schon wieder runterschicken. :mrgreen:
@fux: mMn hab ich das bessere Team, aber es gewinnt nicht immer der bessere! ;-)8-):lol:
das macht der taktikwer von selbst :lol:
deine meinung ist in dem fall obsolet..
die wahrheit spricht nur die tabelle! 8-) wobei ich selbst diese wahrheit kaum glaube :mrgreen:
Mr.Chili
17.05.2013, 10:07
:shock: na bumm...das nenn ich mal ein Fotofinish um Platz2 ;-)
grats r_fux und termi (bzw. welcome back :-D)
terminator85
17.05.2013, 20:54
I'll be back :lol:
Da hat wohl einer einen Spruch geklaut! :lol:
Kann mich da aber nur anschließen. Irgendwann werde ich wieder (in dieser Liga) zurück sein. Viele unter euch bleiben oder kommen bestimmt auch wieder hier her.
Einzig bei nixo kann/wird es noch einige Zeit dauern! :mrgreen:
:shock: na bumm...das nenn ich mal ein Fotofinish um Platz2 ;-)
grats r_fux und termi (bzw. welcome back :-D)
Das war ja klar, dass es dich freut, wenn einer deiner Lieblingsgegner wieder bei dir in der Liga ist! :lol:
Hab mich aber schon daran gewöhnt, dass in der 1.BuLi nicht viel für mein aktuelles Team (samt Trainer) drinnen ist! 8-)
PS: Seit ich in den BuLigen unterwegs bin, kenne ich es nicht mehr anders! :mrgreen:
@david: Deine Leistungen im Cup waren wirklich überraschend stark. GRATULATION dazu! ;-)
Was einem taktische Dominanz so alles bringt. :shock:
Dachte, diese Zeiten sind vorbei, aber scheinbar doch nicht! :lol::lol::lol:
PS: Bin schon gespannt, wie du die nächste Saison über die Bühne bringst.
@all: Wünsch euch viel Losglück bei der Ligaerstellung und einen guten Rutsch in die neue Saison!
@fux: Diesmal entscheidet bei uns kein Coinflip oder allmächtiger Admin, wohin wir umsiedeln! ;-)
@David: Grats, sensationelle Leistung im Cup. :kette:
Einen der großen Titel geholt, das heisst schon was;-)
Coppelius
18.05.2013, 09:43
Der Cup-Sieger kommt aus unserer Liga - sauber, David!! :-D:-D Was dir in der Liga nicht aufgegangen ist, hat dafür im Cup geklappt (mMn eh gscheiter so rum ;-)).
Jetzt bin ich mal gespannt, wer so alles zu uns stößt - wenn ich mir aus der 1.Buli was wünschen darf:
Kuhhirten und edle Töchter...:lol:
gratulation an den cupsieger!
@david: Deine Leistungen im Cup waren wirklich überraschend stark. GRATULATION dazu! ;-)
Was einem taktische Dominanz so alles bringt. :shock:
Dachte, diese Zeiten sind vorbei, aber scheinbar doch nicht! :lol:
PS: Bin schon gespannt, wie du die nächste Saison über die Bühne bringst.
Danke, ja, da hats endlich mal bissl geklappt, mit dem Glück! :-D
Die Saison hat ja wirklich den Normalos gehört, haben glaub ich alles gewonnen, jede Buli, jeden Cup..:-)
@David: Grats, sensationelle Leistung im Cup. :kette:
Einen der großen Titel geholt, das heisst schon was;-)
Danke, freut mich auch riesig, jetzt kann ich beruhigt mein Team an die Wand fahren! :-P
Der Cup-Sieger kommt aus unserer Liga - sauber, David!! :-D:-D Was dir in der Liga nicht aufgegangen ist, hat dafür im Cup geklappt (mMn eh gscheiter so rum ;-)).
Hehe, Danke ja, mittlerweile bin ich auch deiner Meinung! 8-)
Der Titel war ja wirklich sehr unerwartet..
gratulation an den cupsieger!
Thx und dir good luck! ;-)
War eine coole Liga, spannend bis zum Ende, Platz 1 -5 nur um 2 Punkte getrennt (juhu :lol:), mit ulash leider einen Pechvogel, der übernächste Saison wieder hier ist, tolles Forum mit vielen vielen Seiten, hat Spaß gemacht! 8-)
Coppelius
20.05.2013, 09:18
Dass aus dieser netten Liga wie immer nur 4 für die kommende Saison übrig bleiben, ist sehr schade. :-(
@nächste Saison:
Ich muss tatsächlich wohl auf Umbauer hoffen, sonst wird der Klassenerhalt wahrscheinlich noch schwieriger...
Hauptsache aber, das Forum ist wieder ähnlich gut frequentiert wie diese Saison, so macht das Spiel am meisten Spaß! :-D
terminator85
20.05.2013, 19:01
Dass aus dieser netten Liga wie immer nur 4 für die kommende Saison übrig bleiben, ist sehr schade. :-(
@nächste Saison:
Ich muss tatsächlich wohl auf Umbauer hoffen, sonst wird der Klassenerhalt wahrscheinlich noch schwieriger...
Hauptsache aber, das Forum ist wieder ähnlich gut frequentiert wie diese Saison, so macht das Spiel am meisten Spaß! :-D
Ja, fürs Ligaforum ist das sehr abstiegsfreudige Ligensystem nicht grad förderlich! :-(
Für das Spiel selber ist es aber notwendig, weil damit gesichert ist, dass viele schnell aufsteigen können (gut für deren Moti), wenn sie es sportlich drauf haben und bei 4 Abstiegsplätze ist es auch im Abstiegskampf meist spannend, selbst wenn Umbauer- oder PC-Teams dabei sind! ;-)
Naja, taktisch solltest es auch bald drauf haben und die Skills sind bei dir mMn auch keine Schwachstelle! ;-)
Vielleicht kommt ja die Prinzessin zu euch. Der nixo hat dir heuer gegen den Abstieg wohl auch nicht geschadet! :lol:
Bin normal keiner, der in andere Liga gerne reinquatscht, aber vielleicht mach ich bei euch mal eine Ausnahme. ;-)8-):lol:
david und seinen verpassten 3.Platz muss man ja thematisieren! :mrgreen:
Hab gestern gemerkt, dass ich wieder Mal Jugimeister geworden bin. :lol::lol::lol:
Jede 2.Saison schaffe ich es. Noch dazu war ich in den letzten 10 Saisonen immer einer der besten 2!
Schade, dass ihr auf meine Frage dazu nicht reagiert habt!
Würde mich mal interessieren, ob diese Tabelle wirklich was aussagt!?
Stimmt es wirklich, wie david es gepostet hat, dass alle großen Titel von norm Taks Teams geholt wurden??? :shock:
@heinz: Das würde deine (unsere) Länderspiel Xp-Steigerungsproblematik wieder bestätigen.
PS: Es kann aber auch nur Zufall bzw Gesetz der Masse sein!
PPS: Hoffentlich entsteht da nicht wieder ein Takslagerkampf!!!
Ändert sich nächste Saison nix daran, liegt es aber wirklich am NT-Bonus!
=> Bin ich jetzt dadurch einer von einer handvoll Titelfavouriten in der 1.BuLi? :mrgreen:
Also der Kleine Teamchefcup wurde zumindest von einem Defensiven Team gewonnen. Weiter hab och jetzt nicht gschaut.
Coppelius
21.05.2013, 06:16
Vielleicht kommt ja die Prinzessin zu euch. Der nixo hat dir heuer gegen den Abstieg wohl auch nicht geschadet! :lol:
Hätte es diese Saison keine Umbauer (ich rechne da den Peter mal dazu) gegeben, wär ich sicher abgestiegen.
Ja die Normalos werde immer stärker - spielt glaub ich beides mit rein, sowohl die Masse/Klasse, als auch ein bissl die XP-Problematik.
Trotzdem hat der slivo in den nächsten Saisonen noch sehr gute Karten im Kampf um den Titel, glaub ich. Und auch dem Csaba und dem Pipo ist noch einiges zuzutrauen. Mal schauen.
Nur: hätte ein Normalo-Team dieselbe Strategie wie z.B. slivo oder Pipo gewählt, dann wär dieses Team kaum zu schlagen (wegen der Zusatz-XP).
edit: zwecks Jugis - da hab ich nur einen 14- und einen 15-jährigen Scoutjugi im Kader gehabt...
terminator85
21.05.2013, 13:35
Hätte es diese Saison keine Umbauer (ich rechne da den Peter mal dazu) gegeben, wär ich sicher abgestiegen.
Ja die Normalos werde immer stärker - spielt glaub ich beides mit rein, sowohl die Masse/Klasse, als auch ein bissl die XP-Problematik.
Trotzdem hat der slivo in den nächsten Saisonen noch sehr gute Karten im Kampf um den Titel, glaub ich. Und auch dem Csaba und dem Pipo ist noch einiges zuzutrauen. Mal schauen.
Nur: hätte ein Normalo-Team dieselbe Strategie wie z.B. slivo oder Pipo gewählt, dann wär dieses Team kaum zu schlagen (wegen der Zusatz-XP).
edit: zwecks Jugis - da hab ich nur einen 14- und einen 15-jährigen Scoutjugi im Kader gehabt...
Wennst peter zu den Umbauern dazuzählst, bist selbst auch einer! :lol:
Ich würde "fremde" Taks Trainierer dazu sagen!
Das wäre mMn aber einfacher/erfolgreicher zu spielen als Skills zu trainieren!!! Es hat ja 0 Auswirkungen auf das aktuelle Aufstellen! Oder? ;-)
Der slivo wird die Konstante in der 1.BuLi sein/werden, die es zu schlagen gilt, falls man Meister werden will! ;-)
Ja, sieht man gut an Leo, DD mit seiner fast unschlagbaren Legionärstruppe oder eben jetzt david und seinem Cuptitel.
Allerdings bricht in ca 6 Saisonen der aktuelle NT-Schub weg, dann werden die Karten mMn ein wenig neutraler gemischt. So eine optimierte Truppe mit allen möglichen NT-Einsätze samt allen anderen Partien gibt es dann nicht mehr oder eben maximal einen pro Land und da wird es schwer IMMER dabei zu sein. Aus der ältesten Engländergeneration zB kann man auch nur einen haben oder sich eben viele davon zusammenkaufen, wer das nötige Geld dazu hat! :lol::lol::lol:
Coppelius
21.05.2013, 13:51
Wennst peter zu den Umbauern dazuzählst, bist selbst auch einer! :lol:
Ich würde "fremde" Taks Trainierer dazu sagen!
Das wäre mMn aber einfacher/erfolgreicher zu spielen als Skills zu trainieren!!! Es hat ja 0 Auswirkungen auf das aktuelle Aufstellen! Oder? ;-)
Nein der Peter hat jetzt wieder an Stärke zugelegt, aber er hat schon viele Spiele "weggeschmissen" - im Gegensatz zu mir, ich hab jedes Spiel voll gespielt - bis auf vielleicht so ein paar Trainingsvarianten. :oops:
Und nein, eigentlich ist das Takstraining sogar noch schwieriger zu spielen als das Skilltraining.
Grund: Es sollen ja v.a. die Spieler in den Taks steigen, die dort am wenigsten Taktikstärke haben und dazu wär's am besten, wenn sie in diesen Taks eingesetzt würden. Ziemlich schwierig. :lol:
Außer man macht es wie ich, dass man die zu trainierende Taktik praktisch überhaupt nicht spielt. :becky:
Zum Glück bin ich aber (hoffentlich!) nun drauf gekommen, wie sich die Anzahl der Verweigerer halbwegs in Grenzen hält...
@Dtscho:
Welche Def-Tak trainierst denn nun eigentlich? Hab ja ganz vergessen, die von Manndeckung zu überzeugen - v.a. für den Länderbewerb...:-P Wobei, deine Spieler werden dort ja sowieso spielen ;-)
da nutzt einer die Pfingstferien ja ausgiebigst :mrgreen:
Zum Glück bin ich aber (hoffentlich!) nun drauf gekommen, wie sich die Anzahl der Verweigerer halbwegs in Grenzen hält...
aha, interessant :-) was denn leicht? :-o :-D
Coppelius
21.05.2013, 14:05
da nutzt einer die Pfingstferien ja ausgiebigst :mrgreen:
ja aber eigentlich korrigier ich Abi...:lol:
Ich variier die Intensitäten - mehr steckt da gar nicht hinter. ;-)
terminator85
21.05.2013, 14:05
Nein der Peter hat jetzt wieder an Stärke zugelegt, aber er hat schon viele Spiele "weggeschmissen" - im Gegensatz zu mir, ich hab jedes Spiel voll gespielt - bis auf vielleicht so ein paar Trainingsvarianten. :oops:
Und nein, eigentlich ist das Takstraining sogar noch schwieriger zu spielen als das Skilltraining.
Grund: Es sollen ja v.a. die Spieler in den Taks steigen, die dort am wenigsten Taktikstärke haben und dazu wär's am besten, wenn sie in diesen Taks eingesetzt würden. Ziemlich schwierig. :lol:
Außer man macht es wie ich, dass man die zu trainierende Taktik praktisch überhaupt nicht spielt. :becky:
@Dtscho:
Welche Def-Tak trainierst denn nun eigentlich? Hab ja ganz vergessen, die von Manndeckung zu überzeugen - v.a. für den Länderbewerb...:-P Wobei, deine Spieler werden dort ja sowieso spielen ;-)
Bist dir da sicher?
Bei mir ist es zumindest für die "passiven" Takstrainings (TL oder Sideeffekttraining) ziemlich egal, ob er diese Taktik auch spielt oder nicht!
Zum Vergleich die Alternative (Skilltrainings):
Sehr oft Spieler mit 20-35 A-Skills in der VT stehen haben, ist bestimmt auswärts auch keine gute Idee.
Beim ST-Training ist es in den BuLigen noch abenteuerlicher, wenn man gute Trainings haben will. Das hab ich letzte Saison in der 1.BuLi mal ausprobiert! :lol::lol::lol:
Mir hat (im Nachhinein) das Skilltraining den Meistertitel gekostet! Die Hinrunde war ja ideal für mich. Ich hätte aber gedacht, dass die viel schwerere Rückrunde mich so weit zurückwirft, dass ich nicht mehr um den Titel mitspiele.
So kann man sich irren und dann doch wieder nicht! :mrgreen:
ja aber eigentlich korrigier ich Abi...:lol:
Ich variier die Intensitäten - mehr steckt da gar nicht hinter. ;-)
schreibt man die in Bayern jetzt schon am Rechner :D
aja, gut, gut ;-)
Coppelius
21.05.2013, 14:20
schreibt man die in Bayern jetzt schon am Rechner :D
Dauert wahrscheinlich auch nimmer lang, bei der Reformwut ;-)
Nein ich tippsel nur die Bewertungseinheiten in ein Excel rein - da ist dbdt ne gute Ablenkung, weil selber zamzählen muss i eh nimmer. :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.