PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 11


Seiten : [1] 2 3 4

Flat13
31.08.2011, 14:47
So, dann mach ich dieses Jahr den ersten hier:-D

Ein Hallo in die Runde. Freut mich, endlich in der 1.BuLi spielen zu dürfen!
Leider wird es für mich nur von kurzer Dauer sein. Ich kündige gleich mal an, hauptsächlich mit Trainingsaufstellung zu spielen und somit kein richtiger Konkurrent sein zu können. Das liegt zum Teil daran, dass ich wohl eh eher geringe Chancen auf den Klassenerhalt hätte:-?

Aber dennoch freu ich mich auf eine spannende Saison hier und wünsche allen anderen viel Glück beim erreichen ihrer Ziele;-)

dbdtBot
31.08.2011, 14:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163
31.08.2011, 14:50
melde mich zurück in der ersten

p.s. wie immer der erste^^

edit...anscheinend doch net )-: die erste niederlage der neuen saison (-:

Flat13
31.08.2011, 14:54
melde mich zurück in der ersten

p.s. wie immer der erste^^

edit...anscheinend doch net )-: die erste niederlage der neuen saison (-:

Solange es nur bei der bleibt;-)

iceman2163
31.08.2011, 16:14
Solange es nur bei der bleibt;-)

deine worte in gottes gehörgang, aber ich kämpfe wohl eher gegen den abstieg als um die meisterschaft....dementsprechend werden es noch einige niederlagen werden (-:

Flat13
31.08.2011, 18:08
deine worte in gottes gehörgang, aber ich kämpfe wohl eher gegen den abstieg als um die meisterschaft....dementsprechend werden es noch einige niederlagen werden (-:

Aber gegen mich war es die einzige Niederlage:lol:

spatzer76
31.08.2011, 19:03
Auch von mir ein Hallo in die Runde. Geil gleich gegen Rudolf. Damit beginnt die Wiederkehr in Liga 1 gleich mit einem Highlight. Letzter Dino gegen ehemaligen Dino.

Gruss
Spatzer

iceman2163
31.08.2011, 19:13
so der ausverkauf bei mäk is gelaufen..leider habe ich meinen wunschspieler knapp nicht bekommen und musste mich mit einem trostkauf begnügen^^

rudolf
31.08.2011, 20:01
so der ausverkauf bei mäk is gelaufen..leider habe ich meinen wunschspieler knapp nicht bekommen und musste mich mit einem trostkauf begnügen^^

:bounce:haha... 'Trostkauf' ist witzig !

rudolf
31.08.2011, 20:07
der BuLi-Dino ist nochmal mit nem blauen Auge davongekommen :-D
und kann Euch somit in seiner fünften Erstliga-Saison begrüßen :



http://www8.pic-upload.de/31.08.11/mextika4oije.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11237476/Saison11.jpg.html)

spatzer76
31.08.2011, 21:03
der BuLi-Dino ist nochmal mit nem blauen Auge davongekommen :-D
und kann Euch somit in seiner fünften Erstliga-Saison begrüßen :



http://www8.pic-upload.de/31.08.11/mextika4oije.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11237476/Saison11.jpg.html)


Genau das habe ich eine Liga tiefer vermisst. Spitzenklasse Rudolf !!!

Gruss
Spatzer

iceman2163
31.08.2011, 21:15
:bounce:haha... 'Trostkauf' ist witzig !

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=249259
na sind wa ehrlich...den hätte ich schon gerne gehabt und ist bei diesem preis nen echtes schnäppchen. ok der andere stürmer is auch recht gut....besonders die erfahrung macht da viel aus....

Csabalino
31.08.2011, 21:33
5 saisonen in der buli? das ist unpackbar viel rudi.. :hail:

:nachdenken: beim tc alt gab es foren mit den ewigen punkten von buli-teams; gibts die hier auch? da müsstest ja weit vorne sein :yo:

Chris1860
31.08.2011, 22:04
der BuLi-Dino ist nochmal mit nem blauen Auge davongekommen :-D
und kann Euch somit in seiner fünften Erstliga-Saison begrüßen :




http://www8.pic-upload.de/31.08.11/mextika4oije.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11237476/Saison11.jpg.html)


Die neue Saison is noch keinen Tag alt und:wow: rudolf will schon wieder die braven Löwen fressen:lol1: na dann mach dich mal auf was gefasst:caked:

iceman2163
01.09.2011, 08:33
@rudolf....wie immer eine vor"bild"liche aufarbeitung der gesamtsituation^^

Findorff
01.09.2011, 13:05
Hallo deutsche Teamchefs!

Es steht nun! Das Deutschland-TC-Treffen findet nun am 01. Oktober in Hannover statt. In dieser Form wird es vermutlich nicht häufig ein Treffen geben, also seid dabei und nimmt daran. Je mehr Leute, desto spaßiger. Bitte tragt euch im Thread ein, ob ihr dabei seid oder nicht. Dort seht ihr auch das geplante Programm. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=867042#post867042)

mit freundlichen Grüßen
Findorff

General_H
01.09.2011, 19:32
Hehe, der Rudolf, auf die Sheeps tritt er auch noch. ;)

Aber leider werden die Zebras wohl ebenso wie die Stoned Kickers, Weesby, Löwenpower und eventuell sogar die Sheeps um den Abstieg spielen.

Soutpark und Ahlbeck könnten es packen

Latsch, Brutus und auch Potsdam werden ganz oben stehen.

Für pomme wird es langsam Zeit, sich einen Meistertitel zu sichern! ;-)

Allen eine spannende Saison 11!

iceman2163
01.09.2011, 20:32
Hehe, der Rudolf, auf die Sheeps tritt er auch noch. ;)

Aber leider werden die Zebras wohl ebenso wie die Stoned Kickers, Weesby, Löwenpower und eventuell sogar die Sheeps um den Abstieg spielen.

Soutpark und Ahlbeck könnten es packen

Latsch, Brutus und auch Potsdam werden ganz oben stehen.

Für pomme wird es langsam Zeit, sich einen Meistertitel zu sichern! ;-)

Allen eine spannende Saison 11!

pomme wird wohl meister, da ist diese saison nicht viel zu machen;-)

rudolf
02.09.2011, 07:54
5 saisonen in der buli? das ist unpackbar viel rudi.. :hail:

:nachdenken: beim tc alt gab es foren mit den ewigen punkten von buli-teams; gibts die hier auch? da müsstest ja weit vorne sein :yo:

unpackbar... schöne Wortschöpfung Csaba :-D

5 Saisonen 1. Buli werden aber hier in D wohl nix Besonderes sein, wenn MSV nun endlich absteigt :-? werden uns die Sheeps, die Latscher usw bald überholen ;-)

iceman2163
02.09.2011, 16:08
unpackbar... schöne Wortschöpfung Csaba :-D

5 Saisonen 1. Buli werden aber hier in D wohl nix Besonderes sein, wenn MSV nun endlich absteigt :-? werden uns die Sheeps, die Latscher usw bald überholen ;-)

ich sags ehrlich rudolf...hab eben mal beim teamvergleich und spielerkäufe plus verkäufe geschaut und ohne mich zu weit aus dem fenster lehen zu wollen so denke ich doch das ted abstiegskandidat nr 1 ist.

Flat13
02.09.2011, 16:54
Hier mal eine Frage in die Runde. Soll ich wie die Saisonen davor in der 2.BuLi, hier auch ein internes Tippspiel machen? Oder eher unnötig, weil es das offizielle auch gibt? Was meint ihr?

Ansonsten heute unglaubliche 28 Verbesserungen im Training mit meinem 1er Trainer:oops:

Zu Ted denke ich wohl auch, dass der sich hier mit mir um den 10. Platz streiten wird:lol:

spatzer76
02.09.2011, 16:57
Die GoodSheeps werden es mMn auch schwer haben. Kurt Kasper und Udo Cornelius sind zwei ehemalige Ahlbecker Spieler und dürften kurz vor der Rente stehen.

Am Mittwoch ging mein Spiel gegen die Sheeps 7:0 aus, hat aber nicht viel Aussagekraft, da die Sheeps noch auf der Suche nach nem neuen Trainer sind. Wenn der dann gekauft ist bin ich mal gespannt, was Ted noch auf den Platz schicken kann bzw. was sein Geldbeutel dann noch für Verstärkungen hergibt.

Gruss
Spatzer

spatzer76
02.09.2011, 16:59
Hier mal eine Frage in die Runde. Soll ich wie die Saisonen davor in der 2.BuLi, hier auch ein internes Tippspiel machen? Oder eher unnötig, weil es das offizielle auch gibt? Was meint ihr?

Ansonsten heute unglaubliche 28 Verbesserungen im Training mit meinem 1er Trainer:oops:

Zu Ted denke ich wohl auch, dass der sich hier mit mir um den 10. Platz streiten wird:lol:

Also ich wäre für ein internes Tippspiel zu haben. Sehr gerne.;-)

Gruss
Spatzer

spatzer76
02.09.2011, 17:15
Habe mir im Teamvergleich mal die GoodSheeps angesehen, der Trainer scheint schon an Bord zu sein. Alles andere sieht nach Radikalumbruch aus.

Gruss

iceman2163
02.09.2011, 17:21
Hier mal eine Frage in die Runde. Soll ich wie die Saisonen davor in der 2.BuLi, hier auch ein internes Tippspiel machen? Oder eher unnötig, weil es das offizielle auch gibt? Was meint ihr?

Ansonsten heute unglaubliche 28 Verbesserungen im Training mit meinem 1er Trainer:oops:

Zu Ted denke ich wohl auch, dass der sich hier mit mir um den 10. Platz streiten wird:lol:

meinte wegen brauchst du das hier nicht zu tun, wie du schion sagst gibt es ja das richitge tippspiel und ich werde natürlich versuchen meinen ersten platz zu verteidigen^^

rudolf
02.09.2011, 18:21
ich sags ehrlich rudolf...hab eben mal beim teamvergleich und spielerkäufe plus verkäufe geschaut und ohne mich zu weit aus dem fenster lehen zu wollen so denke ich doch das ted abstiegskandidat nr 1 ist.

ja, mag sein Iceman ... aber dann kommt aus vielerlei Gründen auch gleich der MSV :-?

Habe mir im Teamvergleich mal die GoodSheeps angesehen, der Trainer scheint schon an Bord zu sein. Alles andere sieht nach Radikalumbruch aus.

Gruss

wenn ich das richtig verfolgt habe letzte Saison, haben die G.S. schon nen neuen Trainer, Spatzer ;-)

@ Flat, würde zwar mitmachen aber iwie lustlos,
da ich schon bei so vielen Tippspielen mit dabei bin :-)

LG Rudolf MSV :-P

Csabalino
02.09.2011, 23:03
@rudi : unpackbar kommt gleich nach unblasbar :lol: :yo:

Chris1860
02.09.2011, 23:03
Hier mal eine Frage in die Runde. Soll ich wie die Saisonen davor in der 2.BuLi, hier auch ein internes Tippspiel machen? Oder eher unnötig, weil es das offizielle auch gibt? Was meint ihr?

Schließ mich da dem iceman an...wenns eins gibt mach ich mit...nötig is es es aber nicht.


Ansonsten heute unglaubliche 28 Verbesserungen im Training mit meinem 1er Trainer:oops:


Aha...1er Trainer...hoff mal des bleibt bis Montag so...dann könnt ich meinen Jugis bissl Erfahrung schenken und am Donnerstag dann volles Rohr den rudolf weghaun:twisted:

rudolf
03.09.2011, 07:52
Aha...1er Trainer...hoff mal des bleibt bis Montag so...dann könnt ich meinen Jugis bissl Erfahrung schenken und am Donnerstag dann volles Rohr den rudolf weghaun:twisted:

der Spielbetrieb hat noch nicht angefangen und sofort sind die ersten Schiebereien schon wieder im Gange... ein Sumpf ist das :motz:

na warte Chris, MSV hat auch irgendwann nen einser :wippe:

Gruß: rudolf MSV :-P:banane:

Chris1860
03.09.2011, 11:37
der Spielbetrieb hat noch nicht angefangen und sofort sind die ersten Schiebereien schon wieder im Gange... ein *Sumpf ist das :motz:

na warte Chris, MSV hat auch irgendwann nen einser :wippe:

Gruß: rudolf MSV :-P:banane:

Zu früh gefreut...die Kasinger Kickers haben heut anscheinend schon irgend so nen zweitklassigen 4er verpflichtet:spy:
...stimmt, die Streifenhörnchen brauchen auch bald nen neuen Trainer...den Link hab ich mir irgendwo gespeichert...muss i gleich mal abchecken wann das is:-P

*Abstiegs
edit: vorm Rückspiel is es soweit:wippe: dann stehn also schon 3 Absteiger fest...Sheeps, Kickers und traurigerweise rudiniho

spatzer76
03.09.2011, 13:12
Heute Qualispiel im Alphacup-LOL gegen die Stoned Kickers erster Härtetest für den Ligaverbleib. Unsere Bilanz ist ja ausgeglichen Flat jeweils ein Sieg für beide Teams, liegen aber schon etwas zurück.

Viel Glück.

Gruss
Spatzer

Flat13
03.09.2011, 14:35
Zu früh gefreut...die Kasinger Kickers haben heut anscheinend schon irgend so nen zweitklassigen 4er verpflichtet:spy:

Ja, mich haben jetzt diese schei** Trainings angekotzt. War schon das 4. mit dem 1er. Ich musste jetzt zuschlagen. Nachdem ich dann heute morgen um 5 vor der Arbeit auch noch bei dem folgendem Trainer hier trotz hohem Gebot von mir immer noch überboten wurde, musste ich wohl bei meinem jetzigen zugreifen.
Der ist zwar nicht ganz mein Traumtrainer geworden und geht als Allrounder eigentlich in eine ganz andere Richtung, aber was solls:lol: Um nächsten Woche dann dich und deinen Bruder vom Platz zu fegen sollte er reichen:-P:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=254555

Heute Qualispiel im Alphacup-LOL gegen die Stoned Kickers erster Härtetest für den Ligaverbleib. Unsere Bilanz ist ja ausgeglichen Flat jeweils ein Sieg für beide Teams, liegen aber schon etwas zurück.

Viel Glück.

Gruss
Spatzer

Ja wenigstens kann ich nun mit nem 4er antreten. Allerdings hab ich dann in meiner Hektik am Morgen doch tatsächlich eine 0er Taktik im 2. Viertel eingestellt:-? Aber ist sowieso besser, wenn du dabei bist;-)
Ja die Spiele liegen schon lange zurück. Haben wohl wenig Aussagekraft, aber hätte schon gern eine positive Bilanz8-) Jetzt wirds wohl nichts mehr werden:-( Aber ebenfalls viel Glück!

iceman2163
03.09.2011, 15:53
Ja, mich haben jetzt diese schei** Trainings angekotzt. War schon das 4. mit dem 1er. Ich musste jetzt zuschlagen. Nachdem ich dann heute morgen um 5 vor der Arbeit auch noch bei dem folgendem Trainer hier trotz hohem Gebot von mir immer noch überboten wurde, musste ich wohl bei meinem jetzigen zugreifen.
Der ist zwar nicht ganz mein Traumtrainer geworden und geht als Allrounder eigentlich in eine ganz andere Richtung, aber was solls:lol: Um nächsten Woche dann dich und deinen Bruder vom Platz zu fegen sollte er reichen:-P:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=254555



Ja wenigstens kann ich nun mit nem 4er antreten. Allerdings hab ich dann in meiner Hektik am Morgen doch tatsächlich eine 0er Taktik im 2. Viertel eingestellt:-? Aber ist sowieso besser, wenn du dabei bist;-)
Ja die Spiele liegen schon lange zurück. Haben wohl wenig Aussagekraft, aber hätte schon gern eine positive Bilanz8-) Jetzt wirds wohl nichts mehr werden:-( Aber ebenfalls viel Glück!

viel glück euch beiden...ich für meinen teil habe einen österreichichen brocken erwischt^^

spatzer76
03.09.2011, 16:19
34:55: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.:-D:-D:-D

Drei Ostereier wurden bereits gefunden. 0:3 nach 33 Minuten.

Flat13
03.09.2011, 16:59
34:55: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.:-D:-D:-D

Drei Ostereier wurden bereits gefunden. 0:3 nach 33 Minuten.

Glückwunsch zum deutlichen Sieg!

Aber wenn ich mir den Spielbericht so anschaue kann da was nicht so ganz gepasst haben:-? War die Spieltagberechnung heute auch schon um 9 Uhr?
Hab den Trainer um 10:24 Uhr ersteigert, d.h. er hätte auf der Bank sitzen müssen, oder? Im Spielbericht wird aber der Name von meinem 1er genannt und laut Taktikwerte scheint auch der auf der Bank gewesen zu sein.

General_H
03.09.2011, 17:01
Glückwunsch zum deutlichen Sieg!

Aber wenn ich mir den Spielbericht so anschaue kann da was nicht so ganz gepasst haben:-? War die Spieltagberechnung heute auch schon um 9 Uhr?
Hab den Trainer um 10:24 Uhr ersteigert, d.h. er hätte auf der Bank sitzen müssen, oder? Im Spielbericht wird aber der Name von meinem 1er genannt und laut Taktikwerte scheint auch der auf der Bank gewesen zu sein.

Sollte bereits um 9 gerechnet worden sein. Trainer kam fürs Friendly wohl zu spät.

spatzer76
03.09.2011, 18:44
Glückwunsch zum deutlichen Sieg!

Aber wenn ich mir den Spielbericht so anschaue kann da was nicht so ganz gepasst haben:-? War die Spieltagberechnung heute auch schon um 9 Uhr?
Hab den Trainer um 10:24 Uhr ersteigert, d.h. er hätte auf der Bank sitzen müssen, oder? Im Spielbericht wird aber der Name von meinem 1er genannt und laut Taktikwerte scheint auch der auf der Bank gewesen zu sein.

Danke. ;-)
Bei deinem Taktikwert kann dein 4er Trainer in die Berechnung noch nicht miteingeflossen sein.
Auf ein neues in der Liga.

Gruss

Pomme16
05.09.2011, 09:15
So dann meldet sich der Favorit auf den Titel hier auch mal.

War von Donnerstag bis heute Nacht auf dem Spirit Festival in Niedergörsdorf. War echt der Hammer.

Leider könnte dies zu einem Fehlstart in der Liga führen. Aber hoffe mal, dass die Standardaufstellung es schafft den Abwehrriegel der Fortuna mindestens ein Mal zu überwinden.

Leider auch gleich das Tippen verschlafen.

Aber wirklich schon interessante Spiele am ersten Spieltag. Endlich gehts wieder los.

General_H
05.09.2011, 09:26
Endlich mal einer der Meister werden will und das Ziel auch formuliert!!!

Festivals sind meistens gut, aber auch anstrengend. ;-)


So dann meldet sich der Favorit auf den Titel hier auch mal.

War von Donnerstag bis heute Nacht auf dem Spirit Festival in Niedergörsdorf. War echt der Hammer.

Leider könnte dies zu einem Fehlstart in der Liga führen. Aber hoffe mal, dass die Standardaufstellung es schafft den Abwehrriegel der Fortuna mindestens ein Mal zu überwinden.

Leider auch gleich das Tippen verschlafen.

Aber wirklich schon interessante Spiele am ersten Spieltag. Endlich gehts wieder los.

Pomme16
05.09.2011, 09:33
Endlich mal einer der Meister werden will und das Ziel auch formuliert!!!

Festivals sind meistens gut, aber auch anstrengend. ;-)

Es muss heuer einfach klappen, sonst war meine gesamte Planung Müll! Trotzdem wird es ganz sicher nicht einfach, sind einige starke Teams hier.

Ja war sehr anstrengend. Besonders da es für deutsche Festivalverhältnisse extrem heiss war. Aber ansonsten war es wirklich ein Traum. Ich hoffe mal dass dadurch ein Sieg meiner Jungs heute nicht gefährdet wurde.

Stiffler
05.09.2011, 10:02
Ja, mal etwas völlig Neues: Jemand der das Ziel Meister formuliert :lol:

Gabs, abgesehen von der ersten Saison, denke ich noch nicht in Deutschlands erster Liga.
Topfavorit Pomme also auf den Titel, womöglich ungeschlagen und womöglich seine einzige Chance. Nächste Saison kommt Ante dazu ;-)
Doch die HonorGuards sind nicht zu unterschätzen, die Swat ist auch nicht ohne und dahinter lauern spatzer, Weesby und die Löwen.

Gegen den Abstieg von Anfang an dabei wohl Ted, josh85 und Flat.

Könnte nach unten eine sehr interessante Saison werden, leider nach oben weniger.

Habt Spaß, genießt es.
Persönlich würde ich mir wünschen dass Rudolf, Chris, spatzer und Swat die Liga halten, die Guards einen auf Lautern machen mit Aufstieg und Titel, Pomme seinen Cup Titel verteidigt... ;-)

iceman2163
05.09.2011, 10:02
So dann meldet sich der Favorit auf den Titel hier auch mal.

War von Donnerstag bis heute Nacht auf dem Spirit Festival in Niedergörsdorf. War echt der Hammer.

Leider könnte dies zu einem Fehlstart in der Liga führen. Aber hoffe mal, dass die Standardaufstellung es schafft den Abwehrriegel der Fortuna mindestens ein Mal zu überwinden.

Leider auch gleich das Tippen verschlafen.

Aber wirklich schon interessante Spiele am ersten Spieltag. Endlich gehts wieder los.

welcome back....mist hab den tipp auch verpennt^^, aber das muss ja nix schlechtes heißen, denn habe letzte saison auch einen verpennt und bin ja dann erster geworden^^

AnteS.
05.09.2011, 10:04
Es muss heuer einfach klappen, sonst war meine gesamte Planung Müll!

wünsch dir viel Glück, bist endlich reif für den Titel ;-) allen
Herausforderern möge der Geduldsfaden ausreichend lang
genug sein, denn entschieden ists freilich noch nicht :-)

Pomme16
05.09.2011, 15:49
Ja, mal etwas völlig Neues: Jemand der das Ziel Meister formuliert :lol:

Gabs, abgesehen von der ersten Saison, denke ich noch nicht in Deutschlands erster Liga.
Topfavorit Pomme also auf den Titel, womöglich ungeschlagen und womöglich seine einzige Chance. Nächste Saison kommt Ante dazu ;-)
Doch die HonorGuards sind nicht zu unterschätzen, die Swat ist auch nicht ohne und dahinter lauern spatzer, Weesby und die Löwen.

Gegen den Abstieg von Anfang an dabei wohl Ted, josh85 und Flat.

Könnte nach unten eine sehr interessante Saison werden, leider nach oben weniger.

Habt Spaß, genießt es.
Persönlich würde ich mir wünschen dass Rudolf, Chris, spatzer und Swat die Liga halten, die Guards einen auf Lautern machen mit Aufstieg und Titel, Pomme seinen Cup Titel verteidigt... ;-)

Ziel war es auch letzte Saison schon, aber wusste da eben, dass Mäk wohl den Tick stärker ist, besonders da ich erst später zum 5er Trainer gekommen bin.
Heuer ist es irgendwie ein MUSS für mich, denn wie du schon sagst kommt nächste Saison der Ante und wahrscheinlich auch LOK, was die Sache sicherlich nicht einfacher macht.
Trotzdem denke ich es wird auch an der Spitze keine langweilige Saison, werde sicherlich nicht allen davonlaufen.
Spannung wird sicherlich auch im Abstiegskampf geben.


welcome back....mist hab den tipp auch verpennt^^, aber das muss ja nix schlechtes heißen, denn habe letzte saison auch einen verpennt und bin ja dann erster geworden^^

Das ist ja schon mal beruhigend. Wenigstens kann man keine Punkte verlieren wenn man gar nicht tippt.

wünsch dir viel Glück, bist endlich reif für den Titel ;-) allen
Herausforderern möge der Geduldsfaden ausreichend lang
genug sein, denn entschieden ists freilich noch nicht :-)

Entschieden ist hier natürlich gar nichts. Die Konkurrenz ist stark, besonders brutus und Potsdam werden wohl meine schärfsten Konkurrenten.


Heute wirds schon mal sehr schwer gegen Weesby ein Tor zu machen, bin gespannt.

Stiffler
05.09.2011, 16:10
Frage Pomme.

gehst auf Cup UND Liga oder Oder? :-D

Pomme16
05.09.2011, 16:14
Frage Pomme.

gehst auf Cup UND Liga oder Oder? :-D

definitiv UND!!!

und oh ja meine Jungs führen schon!

Stiffler
05.09.2011, 16:19
definitiv UND!!!

und oh ja meine Jungs führen schon!

Mutig ;-)

Zumindest wird dann aber wohl das Duell gegen Ante und Mane (wenn neuer Trainer) interessant werden und richtungsweisend für die nächsten Saisonen.

Schön zu verfolgen ;-)

iceman2163
05.09.2011, 16:57
interessanter erster spieltag.

@pomme..ja zum glück verliert man beim nicht tippen keine punkte....es gab letzte saison spieltage, wo es vieleicht sogar klüger gewesen wöre nicht zu tippen und die punkte zu behalten^^

Pomme16
05.09.2011, 16:58
Mutig ;-)

Zumindest wird dann aber wohl das Duell gegen Ante und Mane (wenn neuer Trainer) interessant werden und richtungsweisend für die nächsten Saisonen.

Schön zu verfolgen ;-)

Das Double ist aber kein MUSS, das Double wäre eine reine Draufgabe!

Heute schon mal ein wichtiger Sieg trotz komischer Wechsel in HZ 2. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Punkteteilung zwischen Brutus und Potsdam gefällt mir auch sehr gut.

iceman2163
05.09.2011, 18:16
Das Double ist aber kein MUSS, das Double wäre eine reine Draufgabe!

Heute schon mal ein wichtiger Sieg trotz komischer Wechsel in HZ 2. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Punkteteilung zwischen Brutus und Potsdam gefällt mir auch sehr gut.

das 2:2 wa selbst für mich zum schluss überraschend^^

spatzer76
05.09.2011, 20:13
Der erste Bundesligapunkt ist da. Danke Rudolf für diese spannende und aufschlussreiche Partie. Mit diesem Unentschieden kann mein Team sehr gut leben.;-)

Gruss
Spatzer

rudolf
05.09.2011, 21:00
Der erste Bundesligapunkt ist da. Danke Rudolf für diese spannende und aufschlussreiche Partie. Mit diesem Unentschieden kann mein Team sehr gut leben.;-)

Gruss
Spatzer

ja, grats zum Auwärtspunkt spatzer ;-)
MSV kann nicht zufrieden sein, zumal der Teamchef mal wieder nen taktischen Fehler gebaut hat :-?

Flat13
05.09.2011, 22:15
Von mir auch Glückwunsch an chris zum Sieg. War natürlich verdient. Und ich habe gemerkt, was Erfahrung alles zum Taktikwert beiträgt;-)

Achja, das Tippspiel das ich vorgeschlagen habe, lass ich übrigends bleiben;-)

iceman2163
06.09.2011, 10:43
Von mir auch Glückwunsch an chris zum Sieg. War natürlich verdient. Und ich habe gemerkt, was Erfahrung alles zum Taktikwert beiträgt;-)

Achja, das Tippspiel das ich vorgeschlagen habe, lass ich übrigends bleiben;-)

oja, erfahrung bringt eine ganze menge an taktikbewertung mitsich.

Chris1860
07.09.2011, 16:07
Von mir auch Glückwunsch an chris zum Sieg. War natürlich verdient. Und ich habe gemerkt, was Erfahrung alles zum Taktikwert beiträgt;-)

Achja, das Tippspiel das ich vorgeschlagen habe, lass ich übrigends bleiben;-)

Ja Kasinger...du bist ne harte Nuss! Fast wärs ein Unentschieden geworden...
Morgen gegen rudolf wirds nicht leichter...glaub aber das ich ein Mittel gefunden hab wie ich seinen Torwart überwinden kann;-)

General_H
07.09.2011, 16:10
Die Löwen werden aber auch immer besser! Glaube nicht, das Rudolf morgen gewinnen wird.

Ja Kasinger...du bist ne harte Nuss! Fast wärs ein Unentschieden geworden...
Morgen gegen rudolf wirds nicht leichter...glaub aber das ich ein Mittel gefunden hab wie ich seinen Torwart überwinden kann;-)

oja, erfahrung bringt eine ganze menge an taktikbewertung mitsich.

Ist ja auch nicht verkehrt, sonst würde es ja nur noch Jugis geben, für irgendetwas müßen die erfahrenen Spieler ja auch gut sein. ;-)

Chris1860
07.09.2011, 17:09
Die Löwen werden aber auch immer besser! Glaube nicht, das Rudolf morgen gewinnen wird.

rudolf gewinnen? wär ja noch schöner:wippe: nein morgen will ich nen 3er sehn von meiner immer besser werdenen Elf:pfeifen:

rudolf
07.09.2011, 17:33
rudolf gewinnen? wär ja noch schöner:wippe: nein morgen will ich nen 3er sehn von meiner immer besser werdenen Elf:pfeifen:

naja Chris , Dein neuer Stürmer, der Herr Holzwurm, oder so :lolteufel:
kann höchstens die Hintermannschaft einer Schüler-B-Elf erschrecken :banane:
der hat ja taktisch überhaupt nix drauf :bounce:

da allerdings die Löwchen spielerisch ganz gut geworden sind und unser Thormann :-D ne leichte Formkrise hat, planen wir schon eine mittelschwere Niederlage im Estadio las Flores mit ein :-?

Chris1860
07.09.2011, 17:38
naja Chris , Dein neuer Stürmer, der Herr Holzwurm, oder so :lolteufel:
kann höchstens die Hintermannschaft einer Schüler-B-Elf erschrecken :banane:
der hat ja taktisch überhaupt nix drauf :bounce:

da allerdings die Löwchen spielerisch ganz gut geworden sind und unser Thormann :-D ne leichte Formkrise hat, planen wir schon eine mittelschwere Niederlage im Estadio las Flores mit ein :-?

Taktik wird schon werden mit der Zeit...Hauptsache er macht die Dinger rein die er bekommt...hoff er explodiert morgen gleich mal:twisted:

http://www.tierphoto.de/Ingo%20Gerlach%20Photography%20Nature/Ingo%20Gerlach%20Photography%20Saeugetiere/Ingo%20Gerlach%20Photography%20Saeugetiere%20Afrik a/Ingo%20Gerlach%20Photography%20Saeugetiere%20Afrik a%20Loewen/files/Loewe%20schleppt%20Zebra_IWG2624.jpg

rudolf
07.09.2011, 19:15
Taktik wird schon werden mit der Zeit...Hauptsache er macht die Dinger rein die er bekommt...hoff er explodiert morgen gleich mal:twisted:





der Löwenspülführer nach dem Spiel gegen den MSV ...


http://www7.pic-upload.de/07.09.11/87ys2rkdslug.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11313483/l-1.jpg.html)

rudolf
07.09.2011, 20:08
an dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen MSV-Fans hier bei DbdT
für Ihr Interesse und die Beiträge in diesem Thread bedanken :-D
iss schon toll und hebt den Spielspass nochmals, wenn man weiß,
die MSV Ergebnisse werden auch von anderen Teamchefs
mit Spannung erwartet und verfolgt :shock:
stellvertretend für Alle Fans, möchte ich hier nur mal den Teamchef 'Detwood' nennen,
der mit Gustorf United auch auf nem guten Wege ist :-)




als kleine Rarität: der echte MSV in seiner BuLi-Saison 1966/67

http://www7.pic-upload.de/07.09.11/qevk65ajdp2v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11314304/MSV-alt.jpg.html)
von Links: Krämer, Manglitz, Sabbath, van Haaren, Preuß, Lotz,
Heidemann, Gecks, Pavlic, Bella, Pflügge (ohne Gewähr)

Coppelius
08.09.2011, 07:50
Rudolf, du hast sogar bereits Fans aus internationaler Umgebung...:cheer2:
Nachdem ich aber eigentlich auch ein 60er bin, wäre mir heut bei euch ein Remis recht. :lol:

Übrigens wäre interessant zu wissen, wieviel Deutschland-Legionäre sich in der österreichischen Bundesliga befinden.
Dass in der deutschen Bundesliga wohl einige "Ösis" mitmischen, davon ist auszugehen. ;-)

Detwood
08.09.2011, 09:12
Hatte mich schon gefragt, wo die Bilder zum Spiel Löwen - Zebras bleiben.

Aber nun sind sie ja da. Hoffe du kannst den Löwen den ein oder anderen Piekser beibringen und evtl. ein remis einfahren.

Sicher werd ich euer Spiel wieder live verfolgen und dir in dieser schweren Saison die Daumen drücken.

Gruss Detwood

@Copellius
Welcher Deutscher außer Mäk würde denn wohl gerne in Österreich spielen ??

Coppelius
08.09.2011, 09:22
@Copellius
Welcher Deutscher außer Mäk würde denn wohl gerne in Österreich spielen ??

Immer diese rhetorischen Fragen...:lol:

Nein ich meinte die Kicker selber. Sprich bei dir im Kader werden sich ja vermutlich auch ein paar Ösis befinden...

Detwood
08.09.2011, 09:37
Ah, so rum hört sich das schon besser an.

Bei mir sind`s sechs Ösis und ein Schweitzer.

Und mein Trainer ist sogar ein Kärntener.

Gruss Detwood

Coppelius
08.09.2011, 09:40
Bei mir spielen übrigens 3 Deutschland-Legionäre, einer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81) davon ist sogar in der Stammelf. ;-)

Leider kein Schweizer oder Engländer - aber das wird auch noch, irgendwann...:lol:

Pomme16
08.09.2011, 09:42
Immer diese rhetorischen Fragen...:lol:

Nein ich meinte die Kicker selber. Sprich bei dir im Kader werden sich ja vermutlich auch ein paar Ösis befinden...

Also 10 von 25 Spielern im Kader sind Ösis, davon einen Pensionisten, einen fast nicht genutzten Torwart und einen wenig einsetzbaren Jugi.

Zum Spieltag heute hoffe ich, dass brutus ähnlich spielt wie in unseren letzten Begegnungen, da ich wieder genau gleich spiele. Wenn brutus was ändert könnte es in die Hose gehen.

EDIT: 5179 Zuschauer heute im Moos Stadion. Hätte wohl doch ein wenig ausbauen sollen. Die Steher füllen sich bei den Latscher Assis immer sehr schnell. Einige Assis mussten wohl draussen bleiben. ;-)

Flat13
08.09.2011, 11:23
Ja Kasinger...du bist ne harte Nuss! Fast wärs ein Unentschieden geworden...
Morgen gegen rudolf wirds nicht leichter...glaub aber das ich ein Mittel gefunden hab wie ich seinen Torwart überwinden kann;-)

Ja, dein Bruder hat das gestern wohl auch nochmal gemerkt:lol:
Aber ich hab noch den ein oder anderen alten Sack spielen lassen, da die Jugis noch fehlen;-)

Chris1860
08.09.2011, 11:47
Da hab ich mich letzte Woche zur Gaudi bei irgend so nem offenen Friendlycup eingetragen...und wie der Teufel es will taucht Mäk:fear: in meiner Gruppe auf:doh:

Pomme16
08.09.2011, 12:30
So dann mal eine kurze Spieltaganalyse:

SV Latsch - Brutus 2 - 1
Hoffe auf einen knappen Sieg, ich werde mir wohl in HZ 1 ein Tor einfangen (das erste in 7 Duellen gegen die SWAT), hoffe aber in HZ 2 zu einigen Chancen zu kommen und mindestens 2 zu verwerten.

Ahlbeck - Weesby 0 - 0
die Abwehr von Weesby ist schwer zu durchbrechen und diese sind immer für Konter zu haben. Tippe trotzdem auf ein torloses Remis.

Southpark - Stoned Kickers 1 - 1
auch diese beiden kann ich schwer einschätzen. Wird ein enges Match, deshalb tippe ich mal auf ein Unentschieden.

Potsdam - Sheeps 7 - 0
ganz klarer Sieg für Potsdam.

Löwen - MSV 2 - 0
besonders zuhause werden die Löwen da nichts anbrennen lassen und das eine oder andere Tor machen. Für die Zebras wirds schwer überhaupt zu einer Chance zu kommen.

iceman2163
08.09.2011, 12:55
Da hab ich mich letzte Woche zur Gaudi bei irgend so nem offenen Friendlycup eingetragen...und wie der Teufel es will taucht Mäk:fear: in meiner Gruppe auf:doh:

hahahahahahaha

aber mal im ernst.....mäk mit seiner neuen mannschaft kannst du doch eventuell auch schlagen;-)

MKnelangen
08.09.2011, 13:45
hahahahahahaha

aber mal im ernst.....mäk mit seiner neuen mannschaft kannst du doch eventuell auch schlagen;-)

Die Betonung muss auf eventuell liegen;-)

In der Realität wäre wohl jedes Tor weniger als 12 ein Erfolg:-(

Pomme16
08.09.2011, 13:57
Die Betonung muss auf eventuell liegen;-)

In der Realität wäre wohl jedes Tor weniger als 12 ein Erfolg:-(

ja unter 12-0 wäre ja fast schon eine Schande!

wie läuft eigentlich der Neuanfang Mäk? machts einigermaßen Spass?

General_H
08.09.2011, 14:08
Zuhause muß der SV Latsch gewinnen, da gibt es nichts, auch wenns die Teufels- ähhhh Engelstruppe von Brutus geht. ;)

Southpark gewinnt heute 3:0 !

Ansonsten sehe ich die Begegnungen genauso. ;-)


Spiele heute in der Liga gegen Mäk, mal sehen, was die Jugis so machen. ;)

Weg ist der Mäk, aber irgendwie immer noch präsent. ;)

Und zur Frage wegen Ö, wäre es nicht ein soooo langer Weg, könnte ich dort in der 2 OL mit einer mittelprächtigen Truppe einsteigen, wäre das gar nicht so ein weiter Schritt.

So dann mal eine kurze Spieltaganalyse:

SV Latsch - Brutus 2 - 1
Hoffe auf einen knappen Sieg, ich werde mir wohl in HZ 1 ein Tor einfangen (das erste in 7 Duellen gegen die SWAT), hoffe aber in HZ 2 zu einigen Chancen zu kommen und mindestens 2 zu verwerten.

Ahlbeck - Weesby 0 - 0
die Abwehr von Weesby ist schwer zu durchbrechen und diese sind immer für Konter zu haben. Tippe trotzdem auf ein torloses Remis.

Southpark - Stoned Kickers 1 - 1
auch diese beiden kann ich schwer einschätzen. Wird ein enges Match, deshalb tippe ich mal auf ein Unentschieden.

Potsdam - Sheeps 7 - 0
ganz klarer Sieg für Potsdam.

Löwen - MSV 2 - 0
besonders zuhause werden die Löwen da nichts anbrennen lassen und das eine oder andere Tor machen. Für die Zebras wirds schwer überhaupt zu einer Chance zu kommen.

Chris1860
08.09.2011, 14:58
hahahahahahaha

aber mal im ernst.....mäk mit seiner neuen mannschaft kannst du doch eventuell auch schlagen;-)


Meine B-Elf wird diesen Vaterlandsverräter abgestrafen

MKnelangen
08.09.2011, 15:26
Meine B-Elf wird diesen Vaterlandsverräter abgestrafen

Och wie süß, meine B-Elf hat das in der vergangenen Saison gegen dich übrigens 2mal geschafft:lol:

Chris1860
08.09.2011, 15:54
Och wie süß, meine B-Elf hat das in der vergangenen Saison gegen dich übrigens 2mal geschafft:lol:

B-Elf...wers glaubt wird seelig:lol:

Pomme16
08.09.2011, 16:05
Die Löwen an der Spitze der Buli, wer hätte das gedacht!

Detwood
08.09.2011, 16:08
Hoppenheim,Mainz,Schlacke standen auch schon mal an der Spitze ;-)

Pomme16
08.09.2011, 16:11
Hoppenheim,Mainz,Schlacke standen auch schon mal an der Spitze ;-)

Eben solange es nicht so bleibt ist es eigentlich egal!:-D

Ich glaub brutus hat seine Strategie ein wenig überdacht, deshalb muss ich wohl bis zum 4 viertel zittern und dann Gas geben.

Brutus
08.09.2011, 16:14
Aber sicher wurde darüber nach gedacht. Da der Sieg gestern gegen die Wettmafia keine neuen Erkenntnisse brachte habe ich mich heute für einen gemauerten Punkt entschieden im 541 Allerdings wird KO im 4. Viertel wiederholt, heißt also ich muss dort hoffen.

Pomme16
08.09.2011, 16:17
Aber sicher wurde darüber nach gedacht. Da der Sieg gestern gegen die Wettmafia keine neuen Erkenntnisse brachte habe ich mich heute für einen gemauerten Punkt entschieden im 541 Allerdings wird KO im 4. Viertel wiederholt, heißt also ich muss dort hoffen.

Bei mir wirds jetzt im 2. Viertel kritsch, da trifft meine schwache KO auf deine starke KO. Da könnte dein erster Treffer gegen mich fallen.

wow Glück gehabt, 3 Paraden vom grandiosen Fabio Schuster!! So jetzt kommt meine Halbzeit, müsste jetzt eigentlich ein Sieg werden wenn die richtigen zum Abschluss kommen.

Brutus
08.09.2011, 16:24
Keine Sorge. Den ersten Gegentreffer habe ich mir für das Rückspiel aufgespart :-)
Überhaupt ein Spiel Arm an Chancen :-? Gut für mich

Bei mir wirds jetzt im 2. Viertel kritsch, da trifft meine schwache KO auf deine starke KO. Da könnte dein erster Treffer gegen mich fallen.

Pomme16
08.09.2011, 16:28
Keine Sorge. Den ersten Gegentreffer habe ich mir für das Rückspiel aufgespart :-)
Überhaupt ein Spiel Arm an Chancen :-? Gut für mich

Du hattest immerhin 3 chancen, Glück für mich dass du keine nutzen konntest, bin gespannt was für einen TVW ich heute habe.
Aber wichtiger ist mir jetzt ein ordentlich TAW zu haben um deine Defense zu überwinden.

EDIT: Da isses!! 1-0 für den SV Latsch!!!!! Spicy McHaggis!!!!

Brutus
08.09.2011, 16:31
Mit einem guten TAW konnte ich nicht rechnen. Die letzten Duelle hatte ich das versucht. Klappte nicht, also Def stärken.

Du hattest immerhin 3 chancen, Glück für mich dass du keine nutzen konntest, bin gespannt was für einen TVW ich heute habe.
Aber wichtiger ist mir jetzt ein ordentlich TAW zu haben um deine Defense zu überwinden.

Und wie gehabt ist deine erste Chance drin. Gratuliere :-)

Pomme16
08.09.2011, 17:32
Mit einem guten TAW konnte ich nicht rechnen. Die letzten Duelle hatte ich das versucht. Klappte nicht, also Def stärken.



Und wie gehabt ist deine erste Chance drin. Gratuliere :-)

Plan wieder voll aufgegangen, TVW leider immer noch schwach, TAW bleibt konstant auf 9, damit kann ich gut leben.

Wichtiger Sieg aber jetzt kommt ein ganz schweres Auswärtsspiel. Mal sehen wie fit meine Jungs für Montag sind und welche Strategie ich da fahre.

Tippspiel lief solala, aber immerhin 800 Plus, damit kann ich leben.

rudolf
08.09.2011, 18:01
ja, GW zum verdienten Sieg an Chris 1860 ;-)

den neuen Superstürmer der Löwen hatten wir ja halbwegs im Griff,
dafür waren wir aber in anderen Situationen wohl zu unaufmerksam :-?

Löwenpower entwickelt sich langsam zur Spitzenmannschaft :shock:

Gruß: Rudolf MSV :-(

spatzer76
08.09.2011, 19:25
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Hatte auf diesen Punkt gehofft. Bei deinem Abwehrbollwerk und gleichzeitiger Kontergefährlichkeit, keine Selbstverständlichkeit, Aradon. Danke für das aufschlussreiche Spiel.:-D

Gruss
Spatzer

Chris1860
08.09.2011, 21:58
ja, GW zum verdienten Sieg an Chris 1860 ;-)

den neuen Superstürmer der Löwen hatten wir ja halbwegs im Griff,
dafür waren wir aber in anderen Situationen wohl zu unaufmerksam :-?

Löwenpower entwickelt sich langsam zur Spitzenmannschaft :shock:

Gruß: Rudolf MSV :-(


:yo: endlich mal wieder ein Sieg gegen dich :-D lang lang ists her...

Hoff ich kann im Laufe der Saison noch etwas fahrt aufnehmen;-)

Gruß: LöwenPOWER:-)

Flat13
08.09.2011, 22:13
Pomme, ich hoffe du hast im Tippspiel nicht auf ein Unentschieden bei mir gesetzt:-? Ich werde diese Saison keine Punkte holen, außer vllt gegen die Sheeps;-)

Pomme16
09.09.2011, 07:26
Pomme, ich hoffe du hast im Tippspiel nicht auf ein Unentschieden bei mir gesetzt:-? Ich werde diese Saison keine Punkte holen, außer vllt gegen die Sheeps;-)

Nein im Tippspiel hab ich schon auf Southpark gesetzt.

Habe aber trotzdem gestern irgendwie gedacht es könnte enger zugehen. Gegen die Sheeps wirst du 6 Punkte holen, ist ja immerhin etwas.

seh grad Mane hat nen neuen Trainer. Gratuliere hier schon mal.

Mane17
09.09.2011, 12:16
Nein im Tippspiel hab ich schon auf Southpark gesetzt.

Habe aber trotzdem gestern irgendwie gedacht es könnte enger zugehen. Gegen die Sheeps wirst du 6 Punkte holen, ist ja immerhin etwas.

seh grad Mane hat nen neuen Trainer. Gratuliere hier schon mal.

Danke ;-)
mal schaun wie er sich auswirkt :-?
das erste Training war ja nicht der Hit :-( aber die Vorbereitungszeit war ja kurz für die Spieler von der verpflichtung bis zum Training ;-)

Pomme16
09.09.2011, 13:53
Danke ;-)
mal schaun wie er sich auswirkt :-?
das erste Training war ja nicht der Hit :-( aber die Vorbereitungszeit war ja kurz für die Spieler von der verpflichtung bis zum Training ;-)

von den ersten Trainings darfst du dir nicht zuviel erwarten...

was hattest du bisher? einen 4er hoff ich mal?

Mane17
09.09.2011, 14:02
von den ersten Trainings darfst du dir nicht zuviel erwarten...

was hattest du bisher? einen 4er hoff ich mal?

ja schon ein 4er ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=125430

Pomme16
09.09.2011, 14:35
ja schon ein 4er ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=125430

gut denn wäre es ein 3er gewesen müsste man jetzt vielleicht Angst bekommen.

Jemand einen Tipp wie man Potsdam auswärts schlagen kann?8-):oops:

iceman2163
09.09.2011, 14:56
gut denn wäre es ein 3er gewesen müsste man jetzt vielleicht Angst bekommen.

Jemand einen Tipp wie man Potsdam auswärts schlagen kann?8-):oops:

nunja...ein paar tore schießen und gut is^^ nein im ernst, der favorit bist du ja allemal, allein schon weil du brutus 2:0 geschlagen hast und ich dazu noch schwächer bin als das swat team....das 2:2 wa ja nun reichlich glücklich und eher wegen den spielerwechseln im 4ten viertel. das einzige wo ich stärker bin ist natürlich die taktik, aber halt nicht für 4 viertel;-)

iceman2163
09.09.2011, 14:59
ja schon ein 4er ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=125430

was hast du denn nun für nen neuen trainer? gespannt sind wa ja alle

Mane17
09.09.2011, 15:00
was hast du denn nun für nen neuen trainer? gespannt sind wa ja alle

endlich einen 5er ;-)

Pomme16
09.09.2011, 15:14
nunja...ein paar tore schießen und gut is^^ nein im ernst, der favorit bist du ja allemal, allein schon weil du brutus 2:0 geschlagen hast und ich dazu noch schwächer bin als das swat team....das 2:2 wa ja nun reichlich glücklich und eher wegen den spielerwechseln im 4ten viertel. das einzige wo ich stärker bin ist natürlich die taktik, aber halt nicht für 4 viertel;-)

Nein, ich würde mich in diesem Spiel nicht als Favorit sehen, zumal ich ja auch auswärts spiele. Skilltechnisch bin ich höchstens einen Tick besser, mein TVW ist schwach, deiner hingegen gut, die TAW sind in etwa gleich.
Muss ehrlich sagen, ich wäre mit einem X schon zufrieden.
Zudem habe ich brutus zuhause geschlagen und du auswärts "nur" einen Punkt geholt. Taktisch bin ich euch beiden unterlegen.
Aber ich werde mir schon was überlegen, werde auf alle Fälle auf Sieg spielen, mit einem Unentschieden aber auch sehr zufrieden sein.
Noch ein kleiner Pluspunkt für dich: du konntest gegen die Sheeps schonen, ich musste gegen Brutus vollgas geben.

Einigen wir uns auf ein X?!:lol:8-):oops::shock:

iceman2163
09.09.2011, 15:22
Nein, ich würde mich in diesem Spiel nicht als Favorit sehen, zumal ich ja auch auswärts spiele. Skilltechnisch bin ich höchstens einen Tick besser, mein TVW ist schwach, deiner hingegen gut, die TAW sind in etwa gleich.
Muss ehrlich sagen, ich wäre mit einem X schon zufrieden.
Zudem habe ich brutus zuhause geschlagen und du auswärts "nur" einen Punkt geholt. Taktisch bin ich euch beiden unterlegen.
Aber ich werde mir schon was überlegen, werde auf alle Fälle auf Sieg spielen, mit einem Unentschieden aber auch sehr zufrieden sein.
Noch ein kleiner Pluspunkt für dich: du konntest gegen die Sheeps schonen, ich musste gegen Brutus vollgas geben.

Einigen wir uns auf ein X?!:lol:8-):oops::shock:

das mit den sheeps und schonen stimmt natürlich. wie du allerdings daruaf kommst das unser beiden torangriffswerte gleich sind, weiß ich allerdings nicht...als defer bin ich da natürlich hinterher, auch wenn ich vieles dafür getan habe das ich da ein bisschen voran komme.;-) alles in allem fehlt mir dennoch einiges an stärke. dieses ist aber auch nicht verwunderlich , weil ich für meinen trainer fast 6mio ausgegeben hatte und ich damit verbunden auch viele spieler abgänge verkraften musste. sprich: ich brauch noch ein wenig zeit damit sich dies ganze trainergeschichte wieder ausgleicht. (ist ja nen 6 saisoner also hab ich da ein wenig zeit über :-D )
zu dem unentschieden kann ich nur sagen das es für mich nicht ärgerlich wäre.

p.s. mal was anderes....chris sehe ich mittlerweile auch sehr weit vorne, weil jetzt fast alles passt...guter stürmer super taktik, halt insgesamt eine gute mischung .

Pomme16
09.09.2011, 15:50
das mit den sheeps und schonen stimmt natürlich. wie du allerdings daruaf kommst das unser beiden torangriffswerte gleich sind, weiß ich allerdings nicht...als defer bin ich da natürlich hinterher, auch wenn ich vieles dafür getan habe das ich da ein bisschen voran komme.;-) alles in allem fehlt mir dennoch einiges an stärke. dieses ist aber auch nicht verwunderlich , weil ich für meinen trainer fast 6mio ausgegeben hatte und ich damit verbunden auch viele spieler abgänge verkraften musste. sprich: ich brauch noch ein wenig zeit damit sich dies ganze trainergeschichte wieder ausgleicht. (ist ja nen 6 saisoner also hab ich da ein wenig zeit über :-D )
zu dem unentschieden kann ich nur sagen das es für mich nicht ärgerlich wäre.

p.s. mal was anderes....chris sehe ich mittlerweile auch sehr weit vorne, weil jetzt fast alles passt...guter stürmer super taktik, halt insgesamt eine gute mischung .

Ok beim TAW hab ich nur geschätzt, da bist du vielleicht ein wenig hinten, trotzdem reichts gegen meinen TVW.
Ja mein Trainer hat auch 4,5 Mio verschluckt, musste aber eigentlich keinen sehr wichtigen Spieler verkaufen, nur in der Breite wurde mein Team geschwächt.
Das nächste Projekt ist ein ausranierter Torwart, davon ist meine Vereinskasse aber noch meilenweit entfernt, wobei ich evt. noch einen Spieler opfern werde, sollte es gegen Ende der Saison um die Wurst gehen.

Ja die Löwen sind stark, zählen für mich zu den 4 Teams, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Trotzdem wirds für ganz nach oben wohl nicht reichen! :lol::-D8-)

So noch eine Stunde "arbeiten" dann ist endlich Wochenende!!

Havellandkicker
09.09.2011, 15:59
der thread bundesländer-bewerb für alle aus berlin/brandenburg :

>>>BERLIN/BRANDENBURG<<< (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=876556#post876556)


ich hoffe damit die beteiligung ein wenig in schwung zu bringen ;-)

Pomme16
09.09.2011, 16:04
der thread bundesländer-bewerb für alle aus berlin/brandenburg :

>>>BERLIN/BRANDENBURG<<< (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=876556#post876556)


ich hoffe damit die beteiligung ein wenig in schwung zu bringen ;-)

Ich kann noch gar keinen Bayern Thread finden, hoffe mal es meldet sich jmd, denn ich als Südtiroler kann sowas auf keinen Fall machen. :oops::-D

Mane17
09.09.2011, 16:15
Ich kann noch gar keinen Bayern Thread finden, hoffe mal es meldet sich jmd, denn ich als Südtiroler kann sowas auf keinen Fall machen. :oops::-D

Warum nicht das macht doch nix ;-)
wenn wirklich is mach ich ihn auf und Du an Manager ;-)

Pomme16
09.09.2011, 16:28
Warum nicht das macht doch nix ;-)
wenn wirklich is mach ich ihn auf und Du an Manager ;-)

ne das will ich auch nicht, hab so schon genug damit zu tun heuer das Double zu holen.
:shock:8-)

Das würde mich nur vom eigentlichen ziel ablenken. Aber den Thread kannst du gerne mal aufmachen. Wird sich dann schon ein Manager finden. Gibt ja genug Bayern.

xkx2005
09.09.2011, 16:29
der sven hat auch noch kein sächsisches team ins leben gerufen - ich vertraue ja voll auf seine graupen - der titel ist uns!:-D (wenn es denn einen titel mal zu gewinnen gibt:lol:)

AnteS.
09.09.2011, 17:35
der sven hat auch noch kein sächsisches team ins leben gerufen - ich vertraue ja voll auf seine graupen - der titel ist uns!:-D (wenn es denn einen titel mal zu gewinnen gibt:lol:)

gibt ja kein sächsisches Team :-? wir müssen uns das feld wieder mit den
Zapfensammlern aus Thüringen und den Bördebauern aus Sachsen-Anhalt teilen

weiß noch nicht, ob ich so patriotisch bin und den MDR-Senderaum vertreten will :lol:

Mane17
09.09.2011, 17:39
gibt ja kein sächsisches Team :-? wir müssen uns das feld wieder mit den
Zapfensammlern aus Thüringen und den Bördebauern aus Sachsen-Anhalt teilen

weiß noch nicht, ob ich so patriotisch bin und den MDR-Senderaum vertreten will :lol:

dann bürgern wir Dich in Bayern ein ;-)

iceman2163
09.09.2011, 17:47
dann bürgern wir Dich in Bayern ein ;-)

das gibs ja mal garnet...wenn dann kommt er zu brandenburg, schließlich müssen wir ossis ja zusammenhalten (-:

AnteS.
09.09.2011, 17:48
dann bürgern wir Dich in Bayern ein ;-)

hätte ganze 4 bayrische Spieler für euch ;-) und wie es der Zufall will noch einen
aus Brandenburg fürn Havel :lol: die anderen sechs Spieler kommen aus Sachsen

dazu 3 "Jugis" (19) aus Sachsen, NRW und Bayern und ein
einsamer verlassener Legionär aus dem schönen Salzburg :lol:

kurzum, ich mach ma eigenes Nationalteam auf :mrgreen:

xkx2005
09.09.2011, 17:49
gibt ja kein sächsisches Team :-? wir müssen uns das feld wieder mit den
Zapfensammlern aus Thüringen und den Bördebauern aus Sachsen-Anhalt teilen

weiß noch nicht, ob ich so patriotisch bin und den MDR-Senderaum vertreten will :lol:

wer kommt denn hier überhaupt aus S-A bzw. Th.? fällt mir auf anhieb gar keiner ein.:-?

AnteS.
09.09.2011, 17:56
wer kommt denn hier überhaupt aus S-A bzw. Th.? fällt mir auf anhieb gar keiner ein.:-?

eben, hab ich auch schon überlegt :lol: früher der rodlov als Jenenser oder der HFC07. aber beide nicht mehr dabei :-?

gab da immer noch ein starkes thüringisches Team, aber das fällt mir auch net mehr ein
ich vermute ja ganz stark, dass die Nutzerzahl in diesen beiden Bundesländern mit der Verbreitung des Internets korreliert :lol:
wenns da mal Anfangen die alten Modems als technisch wertvoll zu verschachern, gehts rasant bergauf :mrgreen:

xkx2005
09.09.2011, 18:02
eben, hab ich auch schon überlegt :lol: früher der rodlov als Jenenser oder der HFC07. aber beide nicht mehr dabei :-?

gab da immer noch ein starkes thüringisches Team, aber das fällt mir auch net mehr ein
ich vermute ja ganz stark, dass die Nutzerzahl in diesen beiden Bundesländern mit der Verbreitung des Internets korreliert :lol:
wenns da mal Anfangen die alten Modems als technisch wertvoll zu verschachern, gehts rasant bergauf :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

drum ham´se die mit zu den glorreichen, absolut fantastischen, göttlichen Sachsen gesteckt! denn rein formal gibt es diese länder ja...:becky::mrgreen:

AnteS.
09.09.2011, 18:13
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

drum ham´se die mit zu den glorreichen, absolut fantastischen, göttlichen
Sachsen gesteckt! denn rein formal gibt es diese länder ja...:becky::mrgreen:

wie die Thüringer zum Freistaat gekommen sind, wissens bis heut noch nicht :lol:
und Sachsen-Anhalt :kopfschuetteln: allein die Kombination der beiden Wörter ruft historische
Kopfschmerzen bei mir hervor. der "erfolglose Zweig" der Wettiner ... :lol:

xkx2005
09.09.2011, 18:22
hab gerade mal den jugi - transfermarkt durchgeschaut, gibt nicht einen jugi aus sachsen:-?. ich habe meine jugendabteilung auch schon vor ewigkeiten eingemottet, ich glaube die sachsen sterben aus.:-(:lol:

rudolf
09.09.2011, 18:27
ja und die Niedersachsen erst :-)
die sind glaub ich so selten wie Perlen im Maschsee :-?

hat denn Mäk überhaupt keine Jugis gezogen, immer nur gekauft ??:-(

iceman2163
09.09.2011, 18:39
sind wa realistisch...sollte es soweit kommen, dass man nur die spieler nehmen kann welche gepostet werden haben wir eh keine chance.

MKnelangen
09.09.2011, 18:39
ja und die Niedersachsen erst :-)
die sind glaub ich so selten wie Perlen im Maschsee :-?

hat denn Mäk überhaupt keine Jugis gezogen, immer nur gekauft ??:-(

Ein paar wenige hatte ich auch gezogen und auftrainiert, z.B. Koeppe, Wrobel, Lorenz und Hirth (glaub ich zumindest das die allesamt aus meiner Jugend waren:oops:)

MKnelangen
09.09.2011, 18:41
sind wa realistisch...sollte es soweit kommen, dass man nur die spieler nehmen kann welche gepostet werden haben wir eh keine chance.

Dazu wirds eh nicht kommen, dann könnte man sich den Bundesländervergleich gleich sparen... Dann wäre das Ganze von vorn bis hinten absolute Zeitverschwendung! Verstehe insofern auch nicht wieso da plötzlich die ganzen Threads zu aufgemacht werden:-?

xkx2005
09.09.2011, 18:48
da werden am ende vielleicht nur die spieler per index angezeigt und die kann der coach dann verwenden. wird ja irgendwie automatisch im programm funktionieren müssen, ansonsten werden da nicht viele spieler zusammenkommen.;-)

rudolf
09.09.2011, 19:08
da werden am ende vielleicht nur die spieler per index angezeigt und die kann der coach dann verwenden. wird ja irgendwie automatisch im programm funktionieren müssen, ansonsten werden da nicht viele spieler zusammenkommen.;-)

ja, aber die Coaches müssen ja auch gewählt werden, so haben die Freds doch ihren Sinn ;-)

xkx2005
09.09.2011, 19:20
ja, aber die Coaches müssen ja auch gewählt werden, so haben die Freds doch ihren Sinn ;-)

wer weiß wie das letztlich geregelt wird - möglich das es per voting in den threads durchgeführt wird, aber möglicherweise auch anders. mir scheint der dev möchte nicht mehr soviel händisch regeln müssen, vielleicht hat er sich ja ein tolles automatisches system ausgedacht.

aber als diskussionsthreads sicherlich auch nicht zu verachten, ich für meinen teil warte gespannt auf die umsetzung, bis dahin ist alles nur spekulation. oder weiß jemand genaueres?;-)

Coppelius
10.09.2011, 09:12
oder weiß jemand genaueres?;-)

Nix Genaues weiß man nicht. ;-)
Es ist ja nicht mal klar, ob für jede Region nur solche Spieler in den Kader geholt werden können, welche aus dieser Region stammen.
Aber ich find's ne lustige und spannende Sache - vielleicht spornt das ja sogar manche an, die eigene Jugendabteilung wieder zu aktivieren (mich allerdings nicht, erst recht nicht mit dem Scout...).

Übrigens hätt i einen passablen Bayern, im Fall des Falls. 8-)

Chris1860
10.09.2011, 14:45
Nix Genaues weiß man nicht. ;-)
Es ist ja nicht mal klar, ob für jede Region nur solche Spieler in den Kader geholt werden können, welche aus dieser Region stammen.
Aber ich find's ne lustige und spannende Sache - vielleicht spornt das ja sogar manche an, die eigene Jugendabteilung wieder zu aktivieren (mich allerdings nicht, erst recht nicht mit dem Scout...).

Übrigens hätt i einen passablen Bayern, im Fall des Falls. 8-)


Yo der Scout bringts ja mal so richtig:lol:

16-sehrgut-sehrgut-mittel hab ich meinen zu Saisonbeginn losgeschickt mit Hoffnung einen 10er Verteidiger mit normaler Ausrichtung zu finden.
Kosten: 103500€
Gefunden hat er alles nur den gewünschten nicht...also hab ich nen 10er Stürmer mit Spezi befördert und verkauft.
Ergebnis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257110 :doh:

General_H
10.09.2011, 15:29
Yo der Scout bringts ja mal so richtig:lol:

16-sehrgut-sehrgut-mittel hab ich meinen zu Saisonbeginn losgeschickt mit Hoffnung einen 10er Verteidiger mit normaler Ausrichtung zu finden.
Kosten: 103500€
Gefunden hat er alles nur den gewünschten nicht...also hab ich nen 10er Stürmer mit Spezi befördert und verkauft.
Ergebnis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257110 :doh:


Soviel zum Thema Deflation.

Habe auch ganz schlechte Erfahrungen mit dem Verkauf von Super-Jugis gemacht. Und dafür waren die fast 2 Saisons im Jugi-Kader. ;(

Jugiarbeit hat sich anfangs gelohnt, da haben sich noch so Mäks und Antes um Jugis überboten. Das waren faire Preise damals. ;)

Brutus
10.09.2011, 15:29
Au weia :cry: Hab auch einen auf dem Markt. Sieht nicht gut aus.
Hab aber noch nie in den Scout investiert, Geld und Zeitverschwendung :-)

Yo der Scout bringts ja mal so richtig:lol:

16-sehrgut-sehrgut-mittel hab ich meinen zu Saisonbeginn losgeschickt mit Hoffnung einen 10er Verteidiger mit normaler Ausrichtung zu finden.
Kosten: 103500€
Gefunden hat er alles nur den gewünschten nicht...also hab ich nen 10er Stürmer mit Spezi befördert und verkauft.
Ergebnis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=257110 :doh:

MKnelangen
10.09.2011, 15:31
Wieso verkauft man den auch am richtigen Markt? Am Jugi-TM hätt der mindestens das Doppelte, eher das Dreifache gebracht... Naja, wer das Geld nicht haben will:lol:

General_H
10.09.2011, 15:33
Wieso verkauft man den auch am richtigen Markt? Am Jugi-TM hätt der mindestens das Doppelte, eher das Dreifache gebracht... Naja, wer das Geld nicht haben will:lol:

Unterschreibe ich nicht MEHR. Da purzeln auch die Preise!!! Hatte nen ähnlichen Spieler dort vor einigen Tagen verkauft, keine 70k bekommen.


Warum die Spieler dort so teuer waren, auch 17 Jährige kann mir auch keiner erklären oder.

AnteS.
10.09.2011, 16:11
Wieso verkauft man den auch am richtigen Markt? Am Jugi-TM hätt der mindestens das Doppelte, eher das Dreifache gebracht... Naja, wer das Geld nicht haben will:lol:

ich hab meine Jugis genau da billig eingekauft um sie am TM fürs 3 bis 4 fache zu versetzen ;-)
der Preis für den Stürmer wundert mich kein bisschen, ich mein was
erwartet ihr für einen, der Lebzeiten mit der XP hinterherrennen wird?
wer letzte Saison den Scout engagiert hat, nunja, der hat das Jugisystem
immer noch nicht verstanden :-?

alles was zählt ist finden mit Anfang 14 und dann 36 Spiele im Jugikader,
Skills minimum 12, Verteilung nebensächlich. Spezi nur ne nette Draufgabe ;-)

und dafür ist der Scout quasi perfekt

Coppelius
10.09.2011, 16:49
alles was zählt ist finden mit Anfang 14 und dann 36 Spiele im Jugikader,
Skills minimum 12, Verteilung nebensächlich. Spezi nur ne nette Draufgabe ;-)

und dafür ist der Scout quasi perfekt

Also in zwei Saisonen wird man praktisch keine anderen Jugis mehr kaufen am Markt, außer man kennt sich gar nicht aus. Und sogar ne Spezi würd ich da als Pflicht erachten...

BVBforever
10.09.2011, 16:55
Also in zwei Saisonen wird man praktisch keine anderen Jugis mehr kaufen am Markt, außer man kennt sich gar nicht aus. Und sogar ne Spezi würd ich da als Pflicht erachten...

Naja dann bleibt ja aber nur ein Jugi pro Team als Maximum, eher werden noch 1-2 Teamchefs auf den Scout verzichten. Also um so mehr Teamchefs die Jugend aufgeben, umso wertvoller wird sie wieder, da wie immer Nachfrage und Angebot die Preise bestimmen ;-)

AnteS.
10.09.2011, 17:08
Also in zwei Saisonen wird man praktisch keine anderen Jugis mehr kaufen am Markt, außer man kennt sich gar nicht aus. Und sogar ne Spezi würd ich da als Pflicht erachten...

für die Top-Teamchefs die einen kompletten Neuanfang wagen, ja ;-)
einfachere Jugis werden auch gefragt bleiben, stichwort Neuanmelder.
preislich wird sich das immer die Waage halten, man wird selten herbe
Verluste einfahren, aber auch keine Millionen mehr einnehmen. man
kanns nebenher betreiben oder auch einfach sein lassen. so ist das
neue Jugisystem hier. die mit abstand beste Neuerung zu TC ;-)

Stiffler
10.09.2011, 20:14
Also in zwei Saisonen wird man praktisch keine anderen Jugis mehr kaufen am Markt, außer man kennt sich gar nicht aus. Und sogar ne Spezi würd ich da als Pflicht erachten...

Denke ich nicht.

Sollte es so werden dass dauerhaft oben bleiben erschwert wird durch das hohe potential an Spielern/Trainern welches benötigt wird, und darauf läufts hoffentlich hinaus bzw. erachte ich den weg dort hin als schon eingeschlagen ;-) wird es auch zwangsläufig darauf hinaus laufen dass viele Jugis brauchen für den Neuaufbau. Nicht für jeden werden da die allerbesten drin sein.
Die bereits erwähnten Neueinsteiger werden sowieso erst einmal auf 17 und 18jährige Akademieabgänger setzen müssen, die auftrainieren und mit den Einnahmen die nächsten vernünftigen Schritte planen können.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis wurde ebenso schon genannt, sehe ich genau so.
Dabei fällt mit auf dass sich Neueinsteiger von der Jugendarbeit in breiter Masse blenden lassen. Beispiel: Der Freund eines Freundes (den hatte ich dazu gebracht) hatte da auch bereits investiert, recht schnell allerdings erkannt dass dies ihn nicht weiter bringt. Ob ihm da geholfen wurde mag ich nicht sagen, einer der beiden wusste bereits dass dies nichts ist.
Es ist Zeit darüber nachzudenken die JugendAka erst nach Saison 5 frei zu schalten, einen entsprechenden Vorschlag werde ich Dev unterbreiten.

h.nes
10.09.2011, 21:49
ich bin da eher beim Heinz, mich würde die Gesamtzahl
der bisher beförderten Jugis interessieren, das waren nicht wenige.

btw. wenn hier die Preise sinken, dann ist das für mich kein deflationäres Verhalten ;-)

edit: o.k. bei "ohne herbe Verluste" vom Sven lasse ich auch noch mit mir reden :mrgreen:

Pomme16
12.09.2011, 08:20
So gerade noch die Aufstellung geschafft für das heutige Spitzenspiel in Potsdam. War ein zu krasses Wochenende!

Wiedermal hoffe ich auf das letzte Viertel, evt. könnte auch im 2. Viertel etwas gehen.

wie ist Potsdam taktisch eingestellt?

rudolf
12.09.2011, 08:38
So gerade noch die Aufstellung geschafft für das heutige Spitzenspiel in Potsdam. War ein zu krasses Wochenende!

Wiedermal hoffe ich auf das letzte Viertel, evt. könnte auch im 2. Viertel etwas gehen.

wie ist Potsdam taktisch eingestellt?

wie schon letzte Saison häufig, vergesse ich auch diese Saison wieder,
das Tippspiel :frusty:

iceman2163
12.09.2011, 09:17
So gerade noch die Aufstellung geschafft für das heutige Spitzenspiel in Potsdam. War ein zu krasses Wochenende!

Wiedermal hoffe ich auf das letzte Viertel, evt. könnte auch im 2. Viertel etwas gehen.

wie ist Potsdam taktisch eingestellt?

hehe...geht mir ähnlich, hab das gestern nacht bzw. heut früh gegen 1uhr gemacht. taktisch habe ich es mal etwas anders probiert da ich mir dachte das du die starken taks nach hinten schiebst....sprich das hab eich dann auch getan^^, wenn du jetzt allerdings sagst das du schon auf das zwiete viertel hoffst dann denke ich bekommst du da auch locker chancen und tore.

Pomme16
12.09.2011, 09:26
hehe...geht mir ähnlich, hab das gestern nacht bzw. heut früh gegen 1uhr gemacht. taktisch habe ich es mal etwas anders probiert da ich mir dachte das du die starken taks nach hinten schiebst....sprich das hab eich dann auch getan^^, wenn du jetzt allerdings sagst das du schon auf das zwiete viertel hoffst dann denke ich bekommst du da auch locker chancen und tore.

das Problem ist dass mein bester Stürmer erst im letzten Viertel kommt. Wird im 2. Viertel also schwer ein Tor zu machen.

Spielst du dann im letzten Viertel deine stärkste Taktik? oder im 3.? da spiel ich nämlich meine schwächste Taktik AWR.

Wird ein sehr sehr schweres Spiel.

iceman2163
12.09.2011, 09:37
das Problem ist dass mein bester Stürmer erst im letzten Viertel kommt. Wird im 2. Viertel also schwer ein Tor zu machen.

Spielst du dann im letzten Viertel deine stärkste Taktik? oder im 3.? da spiel ich nämlich meine schwächste Taktik AWR.

Wird ein sehr sehr schweres Spiel.

hmm..spiele im 3ten abschnitt meine starke und wiederhole sie im 4ten.

Pomme16
12.09.2011, 09:39
hmm..spiele im 3ten abschnitt meine starke und wiederhole sie im 4ten.

ok, dann heissts im 3. zittern und lässt mir ein wenig Hoffnung für das 4. Viertel. da sollte dann takische Überlegenheit drin sein. Bleibt nur zu hoffen nicht mit mehr als einem Tor im Rückstand zu sein.

iceman2163
12.09.2011, 09:42
ok, dann heissts im 3. zittern und lässt mir ein wenig Hoffnung für das 4. Viertel. da sollte dann takische Überlegenheit drin sein. Bleibt nur zu hoffen nicht mit mehr als einem Tor im Rückstand zu sein.

hehe...und was ist mit der ersten halbzeit....meinste da haste dann keine chancen?

Pomme16
12.09.2011, 09:50
hehe...und was ist mit der ersten halbzeit....meinste da haste dann keine chancen?

Im ersten Viertel wirst du sicherlich taktiksch vorne sein, im 2. könnte es für mich 1-2 Chancen geben, die werden aber wohl nicht zum Torerfolg reichen. Vielleicht ein Tor. Mit etwas Glück könnte ich zur Halbzeit führen, aber auch ein X wäre noch ok.
Im 3.Viertel kommst du sicherlich zu 3 Chancen, das eine oder andere Tor ist dann fast nicht zu vermeiden. Deshalb werde ich fast sicher in Rückstand geraten vor dem letzten Viertel.

iceman2163
12.09.2011, 09:52
Im ersten Viertel wirst du sicherlich taktiksch vorne sein, im 2. könnte es für mich 1-2 Chancen geben, die werden aber wohl nicht zum Torerfolg reichen. Vielleicht ein Tor. Mit etwas Glück könnte ich zur Halbzeit führen, aber auch ein X wäre noch ok.
Im 3.Viertel kommst du sicherlich zu 3 Chancen, das eine oder andere Tor ist dann fast nicht zu vermeiden. Deshalb werde ich fast sicher in Rückstand geraten vor dem letzten Viertel.

nun gut warten wie ab und mit dem ersten viertel bin ich mir leider nicht sicher, weil ich da meine schlechteste tak habe^^ auf jedenfall wird das heut sehr spannend.....einen tipp habe ich jedenfalls nicht abgegeben.

Pomme16
12.09.2011, 09:55
nun gut warten wie ab und mit dem ersten viertel bin ich mir leider nicht sicher, weil ich da meine schlechteste tak habe^^ auf jedenfall wird das heut sehr spannend.....einen tipp habe ich jedenfalls nicht abgegeben.

ja wird ganz sicher spannend. Habe auf ein X getippt, damit wäre ich wie gesagt nicht unzufrieden.

iceman2163
12.09.2011, 10:00
ja wird ganz sicher spannend. Habe auf ein X getippt, damit wäre ich wie gesagt nicht unzufrieden.

aber die zuschaueranzahl is leider sehr unzufrieden, wenn man die voraussetzungen bedenkt. leider nur 4864 zuseher )-: im ersten spiel waren es glatte 5030

Pomme16
12.09.2011, 10:06
aber die zuschaueranzahl is leider sehr unzufrieden, wenn man die voraussetzungen bedenkt. leider nur 4864 zuseher )-: im ersten spiel waren es glatte 5030

Ja schon etwas schwach, aber man muss auch bedenken dass die Sheeps die bessere Fanbasis haben. Trotzdem müsste auch deine Fanbasis mit dem Sieg gestiegen sein und meine sicherlich auch.
Ich möchte heuer eigentlich nie unter 5000 zuschauer haben.

iceman2163
12.09.2011, 10:12
Ja schon etwas schwach, aber man muss auch bedenken dass die Sheeps die bessere Fanbasis haben. Trotzdem müsste auch deine Fanbasis mit dem Sieg gestiegen sein und meine sicherlich auch.
Ich möchte heuer eigentlich nie unter 5000 zuschauer haben.

ähm...anscheinend hast du nicht auf die rangliste geschaut, aber wir beide sind momentan die besten deutschen und du bist sogar der beste in tc....ranglistenplatz 1 (-: , meine wenigkeit verweilt auf 7, deswegen macht mich das ja so stuzig. ist wahrscheinlich die allgemeine schwankungsbreite.

Pomme16
12.09.2011, 10:27
ähm...anscheinend hast du nicht auf die rangliste geschaut, aber wir beide sind momentan die besten deutschen und du bist sogar der beste in tc....ranglistenplatz 1 (-: , meine wenigkeit verweilt auf 7, deswegen macht mich das ja so stuzig. ist wahrscheinlich die allgemeine schwankungsbreite.

achso wusste ich gar nicht, habe leider kein Premium Account. Bisher waren immer andere vor mir. Aber gut zu wissen, dann werde ich weiter ausbauen. Aber schon komisch, dass da so wenig kommen. Liegt aber sicherlich an den zufälligen Schwankungen. Vielleicht liegst aber auch daran dass die Latscher Fans nicht nach Potsdam reisen wollen, weil das Wetter da so schlecht ist.

iceman2163
12.09.2011, 10:38
achso wusste ich gar nicht, habe leider kein Premium Account. Bisher waren immer andere vor mir. Aber gut zu wissen, dann werde ich weiter ausbauen. Aber schon komisch, dass da so wenig kommen. Liegt aber sicherlich an den zufälligen Schwankungen. Vielleicht liegst aber auch daran dass die Latscher Fans nicht nach Potsdam reisen wollen, weil das Wetter da so schlecht ist.

oja...das unwetter egstern abend/nacht...war/ist schon nen ordentlicher grund^^

Pomme16
12.09.2011, 14:11
so wieder eine kurze Einschätzung zum heutigen Spieltag:

Zelterbande - Soutpark 1 - 1
hoffe zwar auf einen Sieg der Zebras aber es wird wahrscheinlich wieder nur zu einem Pünktchen reichen.

Weesby - Löwenpower 0 - 1
Die Löwen sind stark, aber ganz so einfach wirds gegen Weesby nicht. Trotzdem sollten sie nahezu 4 Viertel taktisch überlegen sein und ein Tor wird dann wohl auch gelingen.

Brutus - Ahlbeck 3 - 0
Brutus wird das Spiel ohne große Probleme gewinnen.

Potsdam - Latsch 1 - 1
Nach Rückstand werde ich im letzten Viertel noch den Ausgleich schaffen.

Sheeps - Stoned Kickers 0 - 5
klarer Auswärtssieg.

Flat13
12.09.2011, 14:16
So gerade noch die Aufstellung geschafft für das heutige Spitzenspiel in Potsdam. War ein zu krasses Wochenende!

Wiedermal hoffe ich auf das letzte Viertel, evt. könnte auch im 2. Viertel etwas gehen.

wie ist Potsdam taktisch eingestellt?

Das scheint bei dir in letzter Zeit öfter vorzukommen;-):lol:
Naja, mir erging es auch nicht anders, aber meine einzige Aufgabe war alle Jugis zum Einsatz zu bringen und das hab ich dann doch noch geschafft;-)
Aber das 0:5 würd ich so nicht unterschreiben:-? Naja, mal sehen. Mit einem Sieg rechne ich ja doch.

Pomme16
12.09.2011, 16:14
Schade schon 2 Chancen vergeigt, das könnte ich noch teuer bezahlen.

iceman2163
12.09.2011, 16:15
Schade schon 2 Chancen vergeigt, das könnte ich noch teuer bezahlen.

puhhhh...leider muss ich jetzt los, aber kanns ja dann wenigstens auf dem handy verfolgen...muss ertsmal zum fritz kneipenquiz^^

p.s. und die konterchance versemmelt )-: bin ja nichtmal zum torwart gekommen...naja bei sowas ist dann das 5-4-1 eher kontraproduktiv (-:

Pomme16
12.09.2011, 16:37
puhhhh...leider muss ich jetzt los, aber kanns ja dann wenigstens auf dem handy verfolgen...muss ertsmal zum fritz kneipenquiz^^

p.s. und die konterchance versemmelt )-: bin ja nichtmal zum torwart gekommen...naja bei sowas ist dann das 5-4-1 eher kontraproduktiv (-:

komisch komisch, bin im letzten Viertel taktisch unterlegen, frag mich nur wie das bei deiner Taktikwiederholung sein kann. Damit der Plan leider nicht aufgegangen.

Brutus
12.09.2011, 16:42
Ich hatte heute auf eine schwächere Aufstellung der Ahlbecker gehofft und meinen Stammspielern eine Pause gegeben. Ein Fehler, einmal mehr.
1860 macht langsam aber sicher Angst :-)

Pomme16
12.09.2011, 16:45
Ich hatte heute auf eine schwächere Aufstellung der Ahlbecker gehofft und meinen Stammspielern eine Pause gegeben. Ein Fehler, einmal mehr.
1860 macht langsam aber sicher Angst :-)

ja da hast du wohl zuviel taktikert. Ja die 60er sind wirklich in Top-Form.

Bei mir ein 0-0, damit kann ich leben, besonders da ich keine Chance zugelassen habe. Das es schwer wird gegen Potsdam zu treffen war klar. Das letzte Viertel macht mich ein wenig stutzig.

Brutus
12.09.2011, 16:50
Zu treffen ist nicht das Problem gegen Potsdam, die Konter sind gefährlich. Weshalb macht dich denn das letzte 1/4 stutzig?

ja da hast du wohl zuviel taktikert. Ja die 60er sind wirklich in Top-Form.

Bei mir ein 0-0, damit kann ich leben, besonders da ich keine Chance zugelassen habe. Das es schwer wird gegen Potsdam zu treffen war klar. Das letzte Viertel macht mich ein wenig stutzig.

rudolf
12.09.2011, 16:53
ohaaa... den Tabellenführer gestürzt :-D
Taktik und Aufstellung, hat alles gepasst :-)

und da schau her, wie von mir schon geschrieben:
Platz 1 für das Spitzenteam Löwenpower :shock:

die Latscher finde ich auch diese Saison wieder sehr zurückhaltend :-P

Pomme16
12.09.2011, 16:55
Zu treffen ist nicht das Problem gegen Potsdam, die Konter sind gefährlich. Weshalb macht dich denn das letzte 1/4 stutzig?

Nein ich wusste dass ich die meisten seiner angriffe/Konter vor meinem torwart abwehren kann. Deshalb war das nicht mein Hauptproblem.

In HZ1 ein TVW von 12, wie sollte ich denn da treffen?!

Im letzten Viertel habe ich meine stärkste Taktik gespielt, sollte so einen Wert von 13 erreichen, deshalb hätte ich da bei seiner Taktikwiederholung eigentlich taktisch vorne gewesen sein. Dem war aber nicht so. Oder sind die Abzüge bei Taktikwiederholung kleiner als ich angenommen habe?

Brutus
12.09.2011, 17:01
Du spielst deine stärkste Taktik eigentlich immer im letzen 1/4.
Überrascht hast du damit niemanden :-D
Spiel die im 1. 1/4 mit Vollgas und du gehst mit 2 Toren Vorsprung in den Rest des Spiels ;-)


Nein ich wusste dass ich die meisten seiner angriffe/Konter vor meinem torwart abwehren kann. Deshalb war das nicht mein Hauptproblem.

In HZ1 ein TVW von 12, wie sollte ich denn da treffen?!

Im letzten Viertel habe ich meine stärkste Taktik gespielt, sollte so einen Wert von 13 erreichen, deshalb hätte ich da bei seiner Taktikwiederholung eigentlich taktisch vorne gewesen sein. Dem war aber nicht so. Oder sind die Abzüge bei Taktikwiederholung kleiner als ich angenommen habe?

Pomme16
12.09.2011, 17:21
Du spielst deine stärkste Taktik eigentlich immer im letzen 1/4.
Überrascht hast du damit niemanden :-D
Spiel die im 1. 1/4 mit Vollgas und du gehst mit 2 Toren Vorsprung in den Rest des Spiels ;-)

Nein nicht immer, nur eben oft gegen Gegner, gegen die es schwer ist taktisch überlegen zu sein. Da hat man dann im letzten Viertel meist noch einen Trumpf in der Hand.

Bei dem TVW von Potsdam wäre es wohl schwer gewesen ein Tor zu machen. Bin mit dem Unentschieden eigentlich zufrieden. Die Tabellenführung werde ich mir schon noch holen.

spatzer76
12.09.2011, 17:58
Unerwartete Punkte sind doch die schönsten Punkte. Ok, war nur ein Pünktchen, aber ein völlig überraschendes Pünktchen.
Sorry Brutus, aber da hast du doch zuviel gewagt mit deiner Aufstellung. Vielleicht treffen wir ja noch im D-Cup aufeinander, dann wird ohne Taktieren gespielt.

Gruss
Spatzer

Brutus
12.09.2011, 18:40
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung nehme ich an ;-)

Dazu müsste die Lok besiegt werden, denke ich eher nicht.

Nein nicht immer, nur eben oft gegen Gegner, gegen die es schwer ist taktisch überlegen zu sein. Da hat man dann im letzten Viertel meist noch einen Trumpf in der Hand.

Bei dem TVW von Potsdam wäre es wohl schwer gewesen ein Tor zu machen. Bin mit dem Unentschieden eigentlich zufrieden. Die Tabellenführung werde ich mir schon noch holen.

rudolf
12.09.2011, 18:48
Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung nehme ich an ;-)

Dazu müsste die Lok besiegt werden, denke ich eher nicht.

glaube Frau Stiffler ist Herrn Stiffler taktisch (nicht nur) um Längen voraus :wippe:

Stiffler
12.09.2011, 19:49
glaube Frau Stiffler ist Herrn Stiffler taktisch (nicht nur) um Längen voraus :wippe:

Na na, taktisch gibts kein Besseren. Mit meinen Nachteilen bei der Startmannschaft würden andere heut noch in den Unterligen fighten :-P

Was die Taktik In Game angeht, naja, da is sie.... a bissl voraus :roll:

Grats zum Sieg heut Rudi :up:
Auf zum klassenerhalt ;-)

rudolf
12.09.2011, 20:01
Na na, taktisch gibts kein Besseren. Mit meinen Nachteilen bei der Startmannschaft würden andere heut noch in den Unterligen fighten :-P

Was die Taktik In Game angeht, naja, da is sie.... a bissl voraus :roll:

Grats zum Sieg heut Rudi :up:
Auf zum klassenerhalt ;-)

ja, Danke Stiff :-)

aber Startmannschaft hatte ich die schlechteste, alleine schon mein Trainer! :shock::shock:
glaub sowas schlechtes wird Heute überhaupt nicht mehr generiert :pfeifen:

aber 2 Spieler habe ich trotzdem noch aus meinem allerersten Team !:-)

iceman2163
12.09.2011, 21:52
Nein ich wusste dass ich die meisten seiner angriffe/Konter vor meinem torwart abwehren kann. Deshalb war das nicht mein Hauptproblem.

In HZ1 ein TVW von 12, wie sollte ich denn da treffen?!

Im letzten Viertel habe ich meine stärkste Taktik gespielt, sollte so einen Wert von 13 erreichen, deshalb hätte ich da bei seiner Taktikwiederholung eigentlich taktisch vorne gewesen sein. Dem war aber nicht so. Oder sind die Abzüge bei Taktikwiederholung kleiner als ich angenommen habe?

also die taktikabzüge sind meiner ansicht nach schon recht hoch aber meine main tak ist auch extreme stark....vermute da schon eine 16 beim ersten spielen und eine 13 beim wiederholen....im büro habe ich bei vorsichtiger spielaufbau eine 15 zu stehen, allerdings hat es ingesamt nicht gereicht um einen torchance zu erzeugen, was ich mit halt auch dachte, weil ich skillsmäßig für den trainerkauf ordentlich abbauen musste. deswegen bin ich insgesamt sogar mit dem 0:0 zufrieden.

p.s. und zu den löwen..wie gesagt zähle ich mittlerweile oben mit dazu...da passt langsam die mischung

p.s.2 im tippspiel lag ich heut leider oft daneben und habe trozdem plus gemacht dank rudolfs sieg (-:

Chris1860
12.09.2011, 22:13
Ja meine Löwen:-D ordentlicher Auftakt8-) kann ich echt nicht meckern;-)
muss gleich mal nen Screenshot von der Tabelle machen:lol: is ne schöne Momentaufnahme...doch nach den kommenden 3 Spielen gegen brutus, iceman, pomme werd ich vermutlich ein paar Plätze tiefer stehn...

Chris1860
13.09.2011, 00:22
:kette::sensationell::banane::target::peace:

Pomme16
13.09.2011, 07:33
ja, Danke Stiff :-)

aber Startmannschaft hatte ich die schlechteste, alleine schon mein Trainer! :shock::shock:
glaub sowas schlechtes wird Heute überhaupt nicht mehr generiert :pfeifen:

aber 2 Spieler habe ich trotzdem noch aus meinem allerersten Team !:-)

Habe auch noch einen aus meiner Startelf: Kapitän Marcel Heil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=22270&code=98c2a348e7895be52a575496a558afbb)

also die taktikabzüge sind meiner ansicht nach schon recht hoch aber meine main tak ist auch extreme stark....vermute da schon eine 16 beim ersten spielen und eine 13 beim wiederholen....im büro habe ich bei vorsichtiger spielaufbau eine 15 zu stehen, allerdings hat es ingesamt nicht gereicht um einen torchance zu erzeugen, was ich mit halt auch dachte, weil ich skillsmäßig für den trainerkauf ordentlich abbauen musste. deswegen bin ich insgesamt sogar mit dem 0:0 zufrieden.

p.s. und zu den löwen..wie gesagt zähle ich mittlerweile oben mit dazu...da passt langsam die mischung

p.s.2 im tippspiel lag ich heut leider oft daneben und habe trozdem plus gemacht dank rudolfs sieg (-:

Ja dann hats knapp nicht gereicht für die taktische Überlegenheit. Trotzdem mit dem X kann ich gut leben, besser wäre natürlich immer ein Sieg. Was mir gefällt ist, dass du zu keiner richtigen Torchance gekommen bist.


Ja meine Löwen:-D ordentlicher Auftakt8-) kann ich echt nicht meckern;-)
muss gleich mal nen Screenshot von der Tabelle machen:lol: is ne schöne Momentaufnahme...doch nach den kommenden 3 Spielen gegen brutus, iceman, pomme werd ich vermutlich ein paar Plätze tiefer stehn...

Bei den Löwen werden die nächsten 3 Spiele zeigen zu was sie in der Lage sind. Werden diese Spiele ordentlich gemeistert können sie sogar um den Titel mitkämpfen. bin gespannt.

iceman2163
13.09.2011, 14:13
ja, Danke Stiff :-)

aber Startmannschaft hatte ich die schlechteste, alleine schon mein Trainer! :shock::shock:
glaub sowas schlechtes wird Heute überhaupt nicht mehr generiert :pfeifen:

aber 2 Spieler habe ich trotzdem noch aus meinem allerersten Team !:-)

schlecht ist dich relativ...kommt halt drauf an was man daraus macht...ich für meinen teil habe keinen mehr aus meinem alten kader, aber meinen ersten transfer besitze ich noch(sogar stammspieler^^) gute 10k kostete er mich damals.(ein heiden geld zu damaligen zeit)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2785

rudolf
13.09.2011, 19:19
Hallo Fußballfreunde :-)
nach 3 Spielen 1. BuLi D in Saison 11 wird es mal wieder Zeit nachzutreten :-P
also dann, auf gehts: ' freudig nachgetreten von Rudolf ' :-D

Im fast ausverkauften Eckerstadion (4794) gelang dem MSV eine kleine Sensation:-)
der starke Aufsteiger und Tabellenführer Southpark. wurde förmlich an die Wand gespielt und mit 1:0 Toren besiegt!
MSV ließ keine Chance zu, einzig die geringe Torausbeute wäre zu bemängeln;-)
dieser Sieg ist umso höher zu bewerten,
da der Meister der 2.BuLi D, Southpark letzte Saison kein Spiel verloren hat !

einen sagenhaften Höhenflug erleben z.Z. die Löwen von Chris 1860 :-)
mit 3:0 gelang bei Weesby ein überzeugender Auswärtssieg !
die erstmalige Tabellenführung hat sich Löwenpower wirklich verdient !
was mit Weesby passiert ist , versteht allerdings auch niemand !
wurde da nicht neulich erst ein Trainer neu verpflichtet ?:-(

sein drittes Remis im 3ten Spiel holte sich RW Ahlbeck bei Brutus im Scandinavian Leather Stadion !
da wurde wohl bei den Brutus verantwortlichen der Aufsteiger aus dem hohen Nordosten arg unterschätzt :oops:
um nicht im unteren Tabellenbereich einzufrieren, muß für beide Teams endlich mal ein Sieg her ;-)

das Spitzenspiel zweier Titelanwärter endete in der Preussen Arena Potsdam mit einem 0:0 :-?
Die Hausherren konnten sich gegen die starken Latscher Gäste nicht entscheidend durchsetzen!
immerhin, Platz 2 nun für Pommes Team :-)

Ihren ersten 3er holten sich die Stoned Kickers mit einem überzeugenden Auswärtssieg ;-)
wie ein Absteiger hat das Team dabei mit seinem 2:0 Sieg nicht gewirkt !
hat der Teamchef Flat13 sich nun doch gegen den freiwilligen Abstieg entschieden ?:shock:

Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV :-P

Pomme16
14.09.2011, 12:40
schön so Rudolf, würde ich mir nach jedem Spieltag wünschen.

Morgen habe ich nur ein Ziel: Die Tabellenführung. Sollten die Löwen morgen tatsächlich gewinnen nehme ich sie im engen Kreis der Favoriten auf. unmöglich ist das sicherlich nicht, aber gegen brutus ist es schon schwer zu gewinnen. Aber wir werden sehen.
Meinem Sieg sollte nichts im Wege stehen, evt. werden sogar meine Top-Stürmer aufs Feld geschickt, wenn es zur Halbzeit noch 0-0 steht. Also wird das mit Sicherheit ein Sieg.

Aber heute jetzt erstmal das Halbfinale im D-Cup gegen Ahlbeck. Bin nicht voll aufgestellt, sollte aber trotzdem reichen.

iceman2163
14.09.2011, 13:31
schön so Rudolf, würde ich mir nach jedem Spieltag wünschen.

Morgen habe ich nur ein Ziel: Die Tabellenführung. Sollten die Löwen morgen tatsächlich gewinnen nehme ich sie im engen Kreis der Favoriten auf. unmöglich ist das sicherlich nicht, aber gegen brutus ist es schon schwer zu gewinnen. Aber wir werden sehen.
Meinem Sieg sollte nichts im Wege stehen, evt. werden sogar meine Top-Stürmer aufs Feld geschickt, wenn es zur Halbzeit noch 0-0 steht. Also wird das mit Sicherheit ein Sieg.

Aber heute jetzt erstmal das Halbfinale im D-Cup gegen Ahlbeck. Bin nicht voll aufgestellt, sollte aber trotzdem reichen.

dem kann ich mich nur anschließen^^

Flat13
14.09.2011, 18:43
Ja, mal wieder sehr schön nachgetreten von Rudolf. Klasse!;-)

Hast du heute in unserem Friendly was ausprobiert? Oder warum der schlechte TAW und TGW? Oder hatte ich einfach nur Glück?
Morgen wirst du es aber auf jeden Fall leichter haben.;-)

rudolf
14.09.2011, 19:31
Ja, mal wieder sehr schön nachgetreten von Rudolf. Klasse!;-)

Hast du heute in unserem Friendly was ausprobiert? Oder warum der schlechte TAW und TGW? Oder hatte ich einfach nur Glück?
Morgen wirst du es aber auf jeden Fall leichter haben.;-)

Hi Flat :-)
ja, GW zum Sieg ;-)
naja, bissl was probiert habe ich schon aber es war fast meine stärkste 11 :oops:
meine Stürmer sind einfach zu schwach, sehr oft bringen sie den gegnerischen Goalie zur Höchstform :shock:
und leichter wird es Morgen sicher nicht fürn MSV, da Du ja ein Heimspiel hast :-?
Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

iceman2163
14.09.2011, 23:27
Hi Flat :-)
ja, GW zum Sieg ;-)
naja, bissl was probiert habe ich schon aber es war fast meine stärkste 11 :oops:
meine Stürmer sind einfach zu schwach, sehr oft bringen sie den gegnerischen Goalie zur Höchstform :shock:
und leichter wird es Morgen sicher nicht fürn MSV, da Du ja ein Heimspiel hast :-?
Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

@rudolf...es lag nicht am stürmer im letzten spiel...du hattest 1 chance und die hast du gemacht...es liegt eher am mittelfeld wennde deine angriffe nicht zum tor kommen.

Pomme16
15.09.2011, 08:07
@rudolf...es lag nicht am stürmer im letzten spiel...du hattest 1 chance und die hast du gemacht...es liegt eher am mittelfeld wennde deine angriffe nicht zum tor kommen.

ich glaube da hast du die beiden Teams vertauscht, rudolf hatte glaube ich 5-6 chancen ohne Tor, flat hatte eine chance und ein Tor.

iceman2163
15.09.2011, 09:33
ich glaube da hast du die beiden Teams vertauscht, rudolf hatte glaube ich 5-6 chancen ohne Tor, flat hatte eine chance und ein Tor.

sry, hatte das auf southpark und das letzte spiel bezogen.

Pomme16
15.09.2011, 10:43
sry, hatte das auf southpark und das letzte spiel bezogen.

auf dem Spiel bezogen kann es am Mittelfeld, an der Taktik und Gegnertaktik und vor allem auch an der Stärke des Gegners liegen.
Die Stürmer haben aber auf alle Fälle gute Arbeit geleistet, denn die einzige Chance war drin.

EDIT: heute schwache Zuschauerzahl, 4988 Zuschauer, damit bin ich nicht zufrieden. Komischerweise sind aber die Sitzplätze mal ausverkauft. werden meine zuschauer nun fauler?

iceman2163
15.09.2011, 12:33
auf dem Spiel bezogen kann es am Mittelfeld, an der Taktik und Gegnertaktik und vor allem auch an der Stärke des Gegners liegen.
Die Stürmer haben aber auf alle Fälle gute Arbeit geleistet, denn die einzige Chance war drin.

EDIT: heute schwache Zuschauerzahl, 4988 Zuschauer, damit bin ich nicht zufrieden. Komischerweise sind aber die Sitzplätze mal ausverkauft. werden meine zuschauer nun fauler?

ja das problem kenn ich leider nur zu gut^^ es muss an deinen fans liegen, die wollten ja schon nicht so recht zu mir kommen.

Pomme16
15.09.2011, 12:39
ja das problem kenn ich leider nur zu gut^^ es muss an deinen fans liegen, die wollten ja schon nicht so recht zu mir kommen.

Ja momentan ist bei uns die Zeit des Apfelpflückens, da haben eben nicht viele Zeit.
Was mich ein wenig wundert: Bisher waren die Stehplätze immer fast ausverkauft und die Sitzplätze waren noch nie richtig ausverkauft in letzter Zeit. Heute die Sitzer ausverkauft und es fehlen ne Menge Steher. Naja egal, durch die vielen Sitzer nur 2k weniger Einnahmen als beim Stadionrekord.

Zudem laufen heute noch beide Sponsoren aus.

Mane17
15.09.2011, 15:07
@ Pomme

ich hab jetzt den Bundesländerbewerb, hier: Bayern gemacht ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=881532#post881532

wie vor einiger Zeit von Dir gewünscht ;-)

Pomme16
15.09.2011, 15:11
@ Pomme

ich hab jetzt den Bundesländerbewerb, hier: Bayern gemacht ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=881532#post881532

wie vor einiger Zeit von Dir gewünscht ;-)

gut gemacht.

Spielen in diesen Teams dann Spieler aus dem Bundesland oder Spieler von Teamchefs aus dem Bundesland?

Mane17
15.09.2011, 15:14
gut gemacht.

Spielen in diesen Teams dann Spieler aus dem Bundesland oder Spieler von Teamchefs aus dem Bundesland?

das weiß glaub ich noch keiner :-?
Ich geh aber davon aus Spieler aus Bayern und Teamchefs die sich unter Bayern angemeldet haben

Pomme16
15.09.2011, 16:08
das weiß glaub ich noch keiner :-?
Ich geh aber davon aus Spieler aus Bayern und Teamchefs die sich unter Bayern angemeldet haben

Ja lassen wir uns überraschen.

So die frühe Führung ist da, jetzt heissts mal was fürs Torverhältnis tun, auch wenn Verteidiger im Sturm spielen.

Flat13
15.09.2011, 16:17
Hi Flat :-)
ja, GW zum Sieg ;-)
naja, bissl was probiert habe ich schon aber es war fast meine stärkste 11 :oops:
meine Stürmer sind einfach zu schwach, sehr oft bringen sie den gegnerischen Goalie zur Höchstform :shock:
und leichter wird es Morgen sicher nicht fürn MSV, da Du ja ein Heimspiel hast :-?
Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

Oh doch, ist es;-)
Außer den 32-jährigen Stürmer und Torwart haben die restlichen 9 einen Alterschnitt von 17,5;-)
Steht ja auch schon 1:0 für dich.

Detwood
15.09.2011, 16:46
Die MSV-Fans stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen.

Der Dino der Bundesliga meldet sich zurück.

Sieht so aus, als würde Rudolfs Bande ihre Zelte noch eine weitere Saison in der Bundesliga aufbauen.

Gratulation von hier und weiter so viel Engagement.


Gruss Detwood

Pomme16
15.09.2011, 16:48
So endlich Tabellenführer, den Löwen ist die Luft hier ober wohl doch zu dünn geworden.
Bei mir heute das erwartet leichte Spiel indem ich sogar noch was für ds Torverhältnis und für das Training tun konnte.

starke Leistung der SWAT, in der Höhle der Löwen muss man erst gewinnen.

Weesby meldet sich auch wieder zurück und Ahlbeck mit dem 4. Unentschieden im 4.Spiel. Aber bald wird eine Niederlage folgen. ;-)

Und auch tolle Leistung der Zelterbande, mit einem sehr souveränen Sieg.

Pomme16
15.09.2011, 16:51
Die MSV-Fans stehen mit weit offenem Mund da und können nur staunen.

Der Dino der Bundesliga meldet sich zurück.

Sieht so aus, als würde Rudolfs Bande ihre Zelte noch eine weitere Saison in der Bundesliga aufbauen.

Gratulation von hier und weiter so viel Engagement.


Gruss Detwood

nach dem nächsten Spieltag wird seine Lage nochmal verbessert, trotzdem sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Es wird trotzdem bis zum Ende ein Kampf um jeden Punkt.

iceman2163
15.09.2011, 17:00
nach dem nächsten Spieltag wird seine Lage nochmal verbessert, trotzdem sollte man sich davon nicht täuschen lassen. Es wird trotzdem bis zum Ende ein Kampf um jeden Punkt.

ich glaub da kann ich mich brutsu anschließen....wohl bissel viel geschont^^

Brutus
15.09.2011, 17:28
Danke Pomme :-)
Spiele ich gegen Löwenpower ist das ungefähr so als spielen wir beide, der Sieger steht fest :-)
Potsdam kann ich nur bedauern den selben Fehler gemacht zu haben. Gegen spatzer zu treffen ist nicht ganz einfach :-?

Pomme16
15.09.2011, 17:34
Danke Pomme :-)
Spiele ich gegen Löwenpower ist das ungefähr so als spielen wir beide, der Sieger steht fest :-)
Potsdam kann ich nur bedauern den selben Fehler gemacht zu haben. Gegen spatzer zu treffen ist nicht ganz einfach :-?


Ich habe heute zum Glück geschont was das Zeug hält, damit wird mir das sicherlich nicht passieren. Gegen Ahlbeck tu ich mich eigentlich nie schwer, gestern gab es ein 7-0 (sicherlich hat er da nicht voll gespielt, um mich auch zum Schonen zu verleiten). Ansonsten gabe es noch 3 Mal ein 3-0 und 2 Mal ein 9-0. Also ich mache mir, besonders weil es ein Heimspiel ist, da keine Sorgen.
Aber gut wenn ihr Punkte liegen lasst.

spatzer76
15.09.2011, 19:17
Ich habe heute zum Glück geschont was das Zeug hält, damit wird mir das sicherlich nicht passieren. Gegen Ahlbeck tu ich mich eigentlich nie schwer, gestern gab es ein 7-0 (sicherlich hat er da nicht voll gespielt, um mich auch zum Schonen zu verleiten). Ansonsten gabe es noch 3 Mal ein 3-0 und 2 Mal ein 9-0. Also ich mache mir, besonders weil es ein Heimspiel ist, da keine Sorgen.
Aber gut wenn ihr Punkte liegen lasst.

Hey Pomme, habe grad beantragt das Spiel am grünen Tisch auszutragen, dann wäre es nur eine 3:0-Niederlage. :-D Ok, das wird wohl nichts werden, dann dürfen aber mal meine Reservisten ran. Wird dann wohl doch ne derbe Klatsche.

@ iceman

Endlich mal ein Erfolgserlebnis gegen Dich, nach den beiden Spielen der letzten Saison, war mir vor unserer heutigen Begegnung gar nicht wohl zumute. Vor allem mein Heimspiel in der letzten Saison lag mir noch schwer im Magen. Ein damaliges Chancenverhältnis von ich glaub 8:1 für mich und einer daraus resultierenden 0:1-Niederlage war äußerst bitter.

Aber mein Team hat daraus gelernt und heute zumindest einen Teilerfolg erzielt.

Aber 4 Unentschieden in 4 Spielen in Folge gab es in Ahlbeck auch noch nicht.

Aber das wird sich ja im nächsten Spiel ändern. Wenn auch nicht zum positiven.:-(

Gruss
Spatzer

Pomme16
15.09.2011, 19:47
Hey Pomme, habe grad beantragt das Spiel am grünen Tisch auszutragen, dann wäre es nur eine 3:0-Niederlage. :-D Ok, das wird wohl nichts werden, dann dürfen aber mal meine Reservisten ran. Wird dann wohl doch ne derbe Klatsche.

@ iceman

Endlich mal ein Erfolgserlebnis gegen Dich, nach den beiden Spielen der letzten Saison, war mir vor unserer heutigen Begegnung gar nicht wohl zumute. Vor allem mein Heimspiel in der letzten Saison lag mir noch schwer im Magen. Ein damaliges Chancenverhältnis von ich glaub 8:1 für mich und einer daraus resultierenden 0:1-Niederlage war äußerst bitter.

Aber mein Team hat daraus gelernt und heute zumindest einen Teilerfolg erzielt.

Aber 4 Unentschieden in 4 Spielen in Folge gab es in Ahlbeck auch noch nicht.

Aber das wird sich ja im nächsten Spiel ändern. Wenn auch nicht zum positiven.:-(

Gruss
Spatzer

3-0 wäre mir zu wenig. Trotzdem will ich dir da mal nicht vertrauen, sonst bin ich der nächste im Bunde der gegen dich zuviel schont.
Aber egal wie du spielst, ich werde gewinnen! :-D

Hast du gestern echt voll gespielt? kann ja nicht sein.

spatzer76
15.09.2011, 19:50
3-0 wäre mir zu wenig. Trotzdem will ich dir da mal nicht vertrauen, sonst bin ich der nächste im Bunde der gegen dich zuviel schont.
Aber egal wie du spielst, ich werde gewinnen! :-D

Hast du gestern echt voll gespielt? kann ja nicht sein.

Könnte ich jetzt verraten, aber is auch ein leichtes das rauszufinden.
Aber egal wie ich spiele, ich verliere. Ein 6:0 wäre schon ein Erfolg.

Stiffler
15.09.2011, 20:05
Na wenn du wirklich schlimm schonst ist ein 6:0 ein großer Erfolg.

und Rudolf ist weiter gut dabei :up: in der Nähe der Tabellenführung gar :respect: So gut standen die Zebras lange nicht mehr da.

Swat spielt endlich mal halbwegs Ernst und auf Sieg, schon reichts zu Punkten. Sauber Baby ;-)

Weesby gewinnt im Southpark, hat das jemand getippt? :shock:

Ahlbeck holt nen Punkt, tja, das ist nun wahrlich keine Überraschung. :lol:

Und Pomme schießt Ted spazieren, momentan keine Kunst, doch 8 mal muss man auch da erst treffen..

Evtl. sehe ich 4 von euch nächstes Jahr wieder in der 2. Liga. Mit meinem geplanten Abstieg wirds nichts werden, so dämlich kann ich mich gar nicht stellen :-?

Pomme16
15.09.2011, 20:05
Könnte ich jetzt verraten, aber is auch ein leichtes das rauszufinden.
Aber egal wie ich spiele, ich verliere. Ein 6:0 wäre schon ein Erfolg.

Ok jetzt extra nachgesehen, scheint di selbe Aufstellung gewesen zu sein wie heute.
Geschont wird trotzdem nix, da die viele der besseren meines Teams Fitness 10 haben, die da auf der Bank zu lassen ist sinnlos.

So gerade schweren Herzens meinen langjährigen Abwehrchef auf den TM gesetzt. War einer meiner ersten Jugenspieler. Hoffe mal er wechselt ins Ausland, will nicht gegen den antreten!

Chris1860
16.09.2011, 05:14
Und schon gehts abwärts...gut das ich mir nen Screenshot von der Tabelle gemacht hab:lol: nächste Woche wird dann wohl auch nur max ein Punkt rausschaun:-? Montag muss ich zu Angstgegner iceman und Donnerstag is Topfavorite pomme zu Gast...das wird hart;-)

spatzer76
16.09.2011, 06:44
Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Marvin Zeller und Othmar Freise können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Marvin Zeller sieht die gelbe Karte. Der Coach nimmt den humpelnden Othmar Freise vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt. Wilfried Auerswald heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.

Tz tz tz, ...

Wer gegen Honor Guard den Ausgleich schießt, hat sich mit Sicherheit für die Startelf empfohlen, zumindest für die nächsten 2 Spiele. Aber wie kam es zu der Verletzung von Othmar Freise, durch "Bespucken" und der daraus resultierenden Zwangspause von zwei Wochen ? Muss noch mal das Videomaterial sichten.:-D

Gruss
Spatzer

Pomme16
16.09.2011, 07:17
Und schon gehts abwärts...gut das ich mir nen Screenshot von der Tabelle gemacht hab:lol: nächste Woche wird dann wohl auch nur max ein Punkt rausschaun:-? Montag muss ich zu Angstgegner iceman und Donnerstag is Topfavorite pomme zu Gast...das wird hart;-)

ganz aus dem Weg geräumt bist du zwar noch nicht, aber ich denke die nächsten beiden Spiele werden zeigen, dass es für ganz oben nicht reichen wird. Trotzdem wirst du eine solide Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Das Spiel artet zu einer Schlammschlacht aus. Marvin Zeller und Othmar Freise können sich schon eine ganze Zeit nicht riechen, jetzt platzt Ersterem nach mehreren Provokationen endgültig der Kragen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er sein Gegenüber gerade bespuckt. Marvin Zeller sieht die gelbe Karte. Der Coach nimmt den humpelnden Othmar Freise vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt. Wilfried Auerswald heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.

Tz tz tz, ...

Wer gegen Honor Guard den Ausgleich schießt, hat sich mit Sicherheit für die Startelf empfohlen, zumindest für die nächsten 2 Spiele. Aber wie kam es zu der Verletzung von Othmar Freise, durch "Bespucken" und der daraus resultierenden Zwangspause von zwei Wochen ? Muss noch mal das Videomaterial sichten.:-D

Gruss
Spatzer

LOL eine Verletzung durch Bespucken, sieht man auch nicht alle Tage. Versuch dich ja nicht bei meinen Stürmern zu rächen, denn die müssen tranieren, damit sie endlich austraniert sind und ich das offensive Training lassen kann.

rudolf
16.09.2011, 11:52
LOL eine Verletzung durch Bespucken, sieht man auch nicht alle Tage.

habe mir die Szene noch einige Male in Zeitlupe angesehen :-)

die Spucke des Spielers M. Zeller, traf Akteur O. Freise von RWA genau ins linke Auge !
die Rotze war dermaßen ätzend, daß Zeller sofort für einige Stunden eblindete:-(
wegen der fehlenden Sehkraft trat er in ein Rasenloch und verdrehte sich das linke Knie :-?
erste Diagnose: Innenbandschaden! mindestens 2 Wochen Pause :-o
die Rote Karte für Zeller wäre schon angebracht gewesen ;-)

spatzer76
16.09.2011, 12:04
habe mir die Szene noch einige Male in Zeitlupe angesehen :-)

die Spucke des Spielers M. Zeller, traf Akteur O. Freise von RWA genau ins linke Auge !
die Rotze war dermaßen ätzend, daß Zeller sofort für einige Stunden eblindete:-(
wegen der fehlenden Sehkraft trat er in ein Rasenloch und verdrehte sich das linke Knie :-?
erste Diagnose: Innenbandschaden! mindestens 2 Wochen Pause :-o
die Rote Karte für Zeller wäre schon angebracht gewesen ;-)

Eine derartige Unsportlichkeit hätte eine rote Karte nach sich ziehen müssen. :-D
Vergleichbare Situation, Länderspiel 1990, Beteiligte: Rudolf "Rudi" V. (deutscher Nationalspieler) und Franklin "Frank" Edmundo R. (holländischer Nationalspieler) rote Karte für beide, wobei ungerechtfertigt für Ersteren.

Gruss
Spatzer

iceman2163
16.09.2011, 14:14
Eine derartige Unsportlichkeit hätte eine rote Karte nach sich ziehen müssen. :-D
Vergleichbare Situation, Länderspiel 1990, Beteiligte: Rudolf "Rudi" V. (deutscher Nationalspieler) und Franklin "Frank" Edmundo R. (holländischer Nationalspieler) rote Karte für beide, wobei ungerechtfertigt für Ersteren.

Gruss
Spatzer

sehe ich ähnlich und die vereinsführung hat darauf eine hohe geldstrafe ausgesprochen und diesen spieler für das nächste spiel auf die tribühne verbannt.

rudolf
16.09.2011, 14:37
sehe ich ähnlich und die vereinsführung hat darauf eine hohe geldstrafe ausgesprochen und diesen spieler für das nächste spiel auf die tribühne verbannt.


tadelloser, sportlich fairer Teamchef, dieser ' Iceman ' :cheer2:

Eminator
16.09.2011, 17:39
sehe ich ähnlich und die vereinsführung hat darauf eine hohe geldstrafe ausgesprochen und diesen spieler für das nächste spiel auf die tribühne verbannt.

Ich fände eine fristlose Kündigung angebrachter! :-P8-)

iceman2163
17.09.2011, 14:31
Ich fände eine fristlose Kündigung angebrachter! :-P8-)

das wa auch erst der plan, doch da der spieler eine pikäre familiensituation hat, konnten sich die vereinsführung der sozialen verpflichtung nicht entziehen.

Pomme16
19.09.2011, 08:40
So jetzt habe ich mich doch entschlossen gegen Ahlbeck ein wenig zu schonen, hoffe spatzer macht es dann auch. Aber denke es könnte auch so gegen seine Top-Elf reichen, sein Team liegt mir einfach.

Ansonsten nicht viel Neues, mein Abwehrchef wurde verkauft, war für sein Alter einfach zu schlecht und mit dne 600k bin ich gar nicht mal so unzufrieden, denke mehr ist der einfach nicht wert.
Wenn die Preise für austranierte Goalis so bleiben, dann wird wahrscheinlich noch diese Woche einer verpflichtet, dann ist diese Baustelle auch mal fertig, auch wenn unerfahrene wahrscheinlich sehr wenig bringen für den TVW.

iceman2163
19.09.2011, 10:44
wow...die löwen bringen mir glatt 5152 zuschauer...danke schon mal dafür.

@pomme ich denke schon das auch ein unerfahrener austrainerter goalie eine ganze menbge bringen wird.

Pomme16
19.09.2011, 10:53
wow...die löwen bringen mir glatt 5152 zuschauer...danke schon mal dafür.

@pomme ich denke schon das auch ein unerfahrener austrainerter goalie eine ganze menbge bringen wird.

Wow nicht schlecht, bei mir nur 5075, und die Sitzer schon wieder ausverkauft, wird Zeit die auszubauen.

@goali
wir werden sehn, bald weiß ich wieviel so einer bringt. Je mehr desto besser. Bei der momentanen Flut an austranierten Goalis muss man einfach zuschlagen.

rudolf
19.09.2011, 11:42
ha... eigentlich wollten wir uns ja rächen, gegen die GSheeps, wegen den ganzen hohen Niederlagen im Laufe der Saisonen :evil:
nun aber schonen wir doch einige Stammspieler :-) und ein knapper Auswärtssieg würde uns reichen ;-)

über 5000 Zuseher wird MSV wohl nie kommen ! :evil:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

Pomme16
19.09.2011, 13:04
ha... eigentlich wollten wir uns ja rächen, gegen die GSheeps, wegen den ganzen hohen Niederlagen im Laufe der Saisonen :evil:
nun aber schonen wir doch einige Stammspieler :-) und ein knapper Auswärtssieg würde uns reichen ;-)

über 5000 Zuseher wird MSV wohl nie kommen ! :evil:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

Wird trotzdem ein sehr klarer Sieg, bei mir haben auch Verteidiger mit wenigen offensiven Skills im Sturm gespielt und getroffen, soviel Gegnwehr leisten die 16jährigen da nicht.

Bei einem solchen Traditonsverein wie dem MSV sollten die 5000 eigentlich locker drin sein.

am heutigen Spieltag wird es wohl nur ein richtig spannendes Spiel geben: Potsdam gegen Löwen

bin schon sehr gespannt wie die Löwen sich schlagen, ein Unentschieden wäre für mich ideal, trotzdem wird sich die Honor Guard knapp durchsetzen.

Chris1860
19.09.2011, 13:12
ganz aus dem Weg geräumt bist du zwar noch nicht, aber ich denke die nächsten beiden Spiele werden zeigen, dass es für ganz oben nicht reichen wird. Trotzdem wirst du eine solide Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Geh ich auch davon aus...

wow...die löwen bringen mir glatt 5152 zuschauer...danke schon mal dafür.

Nichts zu danken...die Löwenfans wittern wohl einen Auswärtssieg;-)

iceman2163
19.09.2011, 14:58
Wird trotzdem ein sehr klarer Sieg, bei mir haben auch Verteidiger mit wenigen offensiven Skills im Sturm gespielt und getroffen, soviel Gegnwehr leisten die 16jährigen da nicht.

Bei einem solchen Traditonsverein wie dem MSV sollten die 5000 eigentlich locker drin sein.

am heutigen Spieltag wird es wohl nur ein richtig spannendes Spiel geben: Potsdam gegen Löwen

bin schon sehr gespannt wie die Löwen sich schlagen, ein Unentschieden wäre für mich ideal, trotzdem wird sich die Honor Guard knapp durchsetzen.

ich hoffe mal auf einen sieg..habe ja schließlich auch auf mich getippt und die quote ist echt nicht schlecht ;-)

Pomme16
19.09.2011, 15:36
Oje der spatzer das alte Schlitzohr scheint doch nicht zu schonen. Bin ich der nächste im Bunde der gegen ihn Punkte verliert wegen übermäßigem Schonen?

EDIT: ok scheint doch zu klappen, 2-0!! da bin ich ja mal beruhugt!

iceman2163
19.09.2011, 16:13
Oje der spatzer das alte Schlitzohr scheint doch nicht zu schonen. Bin ich der nächste im Bunde der gegen ihn Punkte verliert wegen übermäßigem Schonen?

EDIT: ok scheint doch zu klappen, 2-0!! da bin ich ja mal beruhugt!

hätteste mal gegen mich geschont^^ dann hätte ich vieleicht ne chance gehabt

Pomme16
19.09.2011, 16:17
hätteste mal gegen mich geschont^^ dann hätte ich vieleicht ne chance gehabt

Was ist denn mit den Löwen los? schonen die etwa für das Spiel gegen mich?

Chris1860
19.09.2011, 16:21
Was ist denn mit den Löwen los? schonen die etwa für das Spiel gegen mich?

Omg...nein es wird heut nicht geschont...was für eine Blamage:oops:

Pomme16
19.09.2011, 16:22
Omg...nein es wird heut nicht geschont...was für eine Blamage:oops:

ich hoffe mal da kommt noch was in HZ2.

EDIT: Bei mir erste HZ. ok, 4 Chancen 4 Tore, jetzt kommen 3 Jugis und es werden einige Positionswechsel durchgeführt. Also viel höher wird der Sieg nicht mehr.

Chris1860
19.09.2011, 16:25
ich hoffe mal da kommt noch was in HZ2.

EDIT: Bei mir erste HZ. ok, 4 Chancen 4 Tore, jetzt kommen 3 Jugis und es werden einige Positionswechsel durchgeführt. Also viel höher wird der Sieg nicht mehr.

ich brauch ein Wunder!

rudolf
19.09.2011, 16:39
manchmal passt es :-D


http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif75:32: Die Fans der Hausherren können einem schon etwas leid tun. Diese Performance würde jede Schäfchenherde in den Schatten stellen.

iceman2163
19.09.2011, 16:40
ich brauch ein Wunder!

das sehe ich jetzt auch so....im vierten musste dann 3 chancen haben und alle drei reinmachen, das passiert glaube nicht.

Pomme16
19.09.2011, 16:48
das sehe ich jetzt auch so....im vierten musste dann 3 chancen haben und alle drei reinmachen, das passiert glaube nicht.

Gratulation zum souveränen Heimsieg.

Was ist denn eigentlich mit der Brutus SWAT los? wieder zuviel geschont?

Ich habe im letzten Viertel mit einem 3-3-4, Brechstange und 3 Jugis am Platz erfolgreich gekontert, sieht man auch nicht alle Tage.

Chris1860
19.09.2011, 16:50
das sehe ich jetzt auch so....im vierten musste dann 3 chancen haben und alle drei reinmachen, das passiert glaube nicht.

Keine Chance gegen deine takitische Überlegenheit:-? Gratuliere zum verdienten Sieg!

iceman2163
19.09.2011, 16:52
Gratulation zum souveränen Heimsieg.

Was ist denn eigentlich mit der Brutus SWAT los? wieder zuviel geschont?

Ich habe im letzten Viertel mit einem 3-3-4, Brechstange und 3 Jugis am Platz erfolgreich gekontert, sieht man auch nicht alle Tage.

danke
ja der torangriffswert ist schon nicht zu verachten bei deiner mannschaft.

p.s. da jhat mir brutus und southpark doch tatsächlich das tippspiel ein wenig versaut^^

Chris1860
19.09.2011, 16:52
Was ist denn eigentlich mit der Brutus SWAT los? wieder zuviel geschont?

Ich habe im letzten Viertel mit einem 3-3-4, Brechstange und 3 Jugis am Platz erfolgreich gekontert, sieht man auch nicht alle Tage.

Ich Idiot hab gegen Stifflers Frau geschont:doh: und mich heut total verausgabt:doh::doh::doh:

iceman2163
19.09.2011, 16:55
Ich Idiot hab gegen Stifflers Frau geschont:doh: und mich heut total verausgabt:doh::doh::doh:

ist das beziehungsverhältnis ernsthaft so oder von dir angedichtet?

p.s. versteh eh nicht warum du gegen brutus geschont hast, es wa ja dein heimspiel und das hättest du meiner ansicht nach gewinnen können.

Chris1860
19.09.2011, 17:04
ist das beziehungsverhältnis ernsthaft so oder von dir angedichtet?

p.s. versteh eh nicht warum du gegen brutus geschont hast, es wa ja dein heimspiel und das hättest du meiner ansicht nach gewinnen können.

Angedichtet nicht...hab ich mal irgendwo so gelesen...

Gegen die Swat hab ich auf ein Unentschieden spekuliert um in dieser Woche gegen meine direkten Konkurrenten meine Topelf bringen zu können...naja...der Plan is bissl nach hinten los gegangen:lol:

iceman2163
19.09.2011, 17:10
ach und zu brutus vs southpark sei noch zu sagen....es scheint nicht so das brutus geschont hätte(jedenfalls am taktikwert gut zu sehen) aber southpark ist defensiv ziemlich stark und für andere defensiv agierende teams schwer zu schlagen.
was ich allerdings nicht verstehe ist tatsache das brutus in der taktikrangliste einen platz vor mir ist obwohl ich einen taktikwert von 13 habe und brutus von 12

Pomme16
19.09.2011, 17:50
danke
ja der torangriffswert ist schon nicht zu verachten bei deiner mannschaft.

p.s. da jhat mir brutus und southpark doch tatsächlich das tippspiel ein wenig versaut^^

Ja der Angriffswert geht mittlerweile schon. Muss aber noch besser werden. Zudem hat heute nur ein Top-Stürmer gespielt, hat aber gereicht. Der Führende der Torschützenliste ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, formt sich aber langsam zum Stürmer.

Ich Idiot hab gegen Stifflers Frau geschont:doh: und mich heut total verausgabt:doh::doh::doh:

Es ist nicht Stifflers Frau sonders Stifflers Freundin soweit ich informerit bin.

ist das beziehungsverhältnis ernsthaft so oder von dir angedichtet?

p.s. versteh eh nicht warum du gegen brutus geschont hast, es wa ja dein heimspiel und das hättest du meiner ansicht nach gewinnen können.

versteh ich auch nicht, da hätte ich für dich mehr Chancen gesehen als auswärts bei Potsdam, die sind taktische eigentlich zu stark.

Angedichtet nicht...hab ich mal irgendwo so gelesen...

Gegen die Swat hab ich auf ein Unentschieden spekuliert um in dieser Woche gegen meine direkten Konkurrenten meine Topelf bringen zu können...naja...der Plan is bissl nach hinten los gegangen:lol:

also hast du tatsächlich damit gerechnet, dass du schon mit der absoluten Spitze mithalten kannst? warum hast du brutus nicht dazugezählt?

Minimalziel gegen dich ist auswärts immer ein X, natürlich wird aber auch diesmal auf Sieg gespielt. Auf jeden Fall sind all meine Jungs fit um in Bestbesetzung anzutreten.

ach und zu brutus vs southpark sei noch zu sagen....es scheint nicht so das brutus geschont hätte(jedenfalls am taktikwert gut zu sehen) aber southpark ist defensiv ziemlich stark und für andere defensiv agierende teams schwer zu schlagen.
was ich allerdings nicht verstehe ist tatsache das brutus in der taktikrangliste einen platz vor mir ist obwohl ich einen taktikwert von 13 habe und brutus von 12

Ja southpark habe ich eigentlich anders eingeschätzt, gut dass sich da einige schwer tun, dann werde ich sie sicherlich nicht unterschätzen. Sind hinten sicherlich nicht leicht zu durchdringen.

Die Taktikrangliste kann ich mir nur durch Rundungen erklären. und sogar da wärst du bei den extremen von (13,51+10,51) gegen Brutus (12,49+11,49) knapp vorne. naja ist ja egal wo man in der Rangliste steht.

rudolf
19.09.2011, 17:55
ist das beziehungsverhältnis ernsthaft so oder von dir angedichtet?



wie meinste das denn ? die Tatsache daß Chris Idiot zu sich sagt ? :wippe:

die Tatsache daß Stiff und Brutus ein Paar sind ist doch schon sehr lange bekannt und stand auch schon in der Zeitung (Teamchefwoche) :cheer2:

war für mich überhaupt die Erklärung warum Stiff sich soo lange in der Bundesliga halten konnte :banane:

Rudolf MSV :yo:

iceman2163
19.09.2011, 18:01
wie meinste das denn ? die Tatsache daß Chris Idiot zu sich sagt ? :wippe:

die Tatsache daß Stiff und Brutus ein Paar sind ist doch schon sehr lange bekannt und stand auch schon in der Zeitung (Teamchefwoche) :cheer2:

war für mich überhaupt die Erklärung warum Stiff sich soo lange in der Bundesliga halten konnte :banane:

Rudolf MSV :yo:

erstmal "lol"



zu pomme und der rangliste....ja klar istn es egal wo man steht, hauptsache man gewinnt (-: ....aber dennoch schaue ich natpürlich oft nach um meine gegner noch besser einschätzen zu können und da macht mich solch eine sache schon sehr stuzig.

zu dem spiel von southpark gegen dich sollte es nicht so große probs geben den du bist recht offensiv eingestellt und taktisch überlegen. wie gesagt für uns defensiv eingerichtete teams wird es dann schon sehr schwer ein tor zu erzielen.

Chris1860
19.09.2011, 19:06
also hast du tatsächlich damit gerechnet, dass du schon mit der absoluten Spitze mithalten kannst? warum hast du brutus nicht dazugezählt?


So is es8-)
Frau brutus hab ich gewinnen lassen weil ich ein Gentleman bin;-)


Minimalziel gegen dich ist auswärts immer ein X, natürlich wird aber auch diesmal auf Sieg gespielt. Auf jeden Fall sind all meine Jungs fit um in Bestbesetzung anzutreten.

Mein Minimalziel ist dich am Donnerstag zu vernichten:wippe:

Pomme16
19.09.2011, 19:34
So is es8-)
Frau brutus hab ich gewinnen lassen weil ich ein Gentleman bin;-)


Mein Minimalziel ist dich am Donnerstag zu vernichten:wippe:

Das freut mich, dann erhoff ich mir ein spannendes Match! vorläufige Aufstellung und Taktik steht.

spatzer76
19.09.2011, 20:07
Gratz zum klaren Erfolg Pomme. War jetzt aber nich wirklich ne Überraschung. Bissl schonen konnte ich auch noch. Spiel abgehakt.

Damit dürfte ich mein schwerstes Auswärtsspiel hinter mir haben. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

Gruss
Spatzer

Flat13
19.09.2011, 20:29
Schön, mit dem 3:0 heute kann ich bestens leben;-) Wobeis mich eigentlich gar nicht interessiert:lol:

Hat zufällig jemand interesse an meinen Wunderspielern??:oops::-?:lol:
Endlich kann ich mal schön ausmisten. Denn diese Luschen konnt ich mittlerweile nicht mehr ansehen;-)

Pomme16
19.09.2011, 20:45
Gratz zum klaren Erfolg Pomme. War jetzt aber nich wirklich ne Überraschung. Bissl schonen konnte ich auch noch. Spiel abgehakt.

Damit dürfte ich mein schwerstes Auswärtsspiel hinter mir haben. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

Gruss
Spatzer

Ja wie erwartet der klare Sieg. Ich konnte auch schon schonen, jetzt alle topfit für das schwere Auswärtsspiel bei den Löwen.

In den nächsten Spielen sind sicherlich einige Punkte für dich drin.

Schön, mit dem 3:0 heute kann ich bestens leben;-) Wobeis mich eigentlich gar nicht interessiert:lol:

Hat zufällig jemand interesse an meinen Wunderspielern??:oops::-?:lol:
Endlich kann ich mal schön ausmisten. Denn diese Luschen konnt ich mittlerweile nicht mehr ansehen;-)

echt erschreckend wieviele alte Säcke bzw Pensionisten du hast. Viel Geld wirst mit denen sicherlich nicht einspielen.

Chris1860
19.09.2011, 20:49
Schön, mit dem 3:0 heute kann ich bestens leben;-) Wobeis mich eigentlich gar nicht interessiert:lol:

Hat zufällig jemand interesse an meinen Wunderspielern??:oops::-?:lol:
Endlich kann ich mal schön ausmisten. Denn diese Luschen konnt ich mittlerweile nicht mehr ansehen;-)


ein kasinga :auslachen:Sauhaufa wia man se vorstellt:pound:

Chris1860
19.09.2011, 20:54
Das freut mich, dann erhoff ich mir ein spannendes Match! vorläufige Aufstellung und Taktik steht.

Erhoff ich mir auch! Aufstellung/Taktik gerade in Arbeit;-)

spatzer76
19.09.2011, 21:12
Schön, mit dem 3:0 heute kann ich bestens leben;-) Wobeis mich eigentlich gar nicht interessiert:lol:

Hat zufällig jemand interesse an meinen Wunderspielern??:oops::-?:lol:
Endlich kann ich mal schön ausmisten. Denn diese Luschen konnt ich mittlerweile nicht mehr ansehen;-)

:sensationell: Was für Oldies !!! Die haben aber um einige Jahre den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpaßt, da wirst Du nicht mehr viel für einnehmen.:shock:

Flat13
19.09.2011, 21:51
Ja, freu mich schon die ganze Saison auf die Reaktion, wenn ich die "Spieler" auf den Markt stelle:lol:

Ok, der Bernert, Reiff und Ratz spielten die letzten 2-3 Saisonen eigentlich keine große Rolle mehr. Der Gerdes war sehr nützlich als Taktikpusher. Der Garcia hat als Stürmer seine Rolle gar nicht mal schlecht gemacht. Erfahrung ist nun mal sehr wichtig dafür. Und der Klisch, hm, war hald da und wurde ab und zu noch eingesetzt;-)

Viel Geld erhoff ich mir eh nicht. Wollte nur nicht kündigen. Der ein oder andere Euro sollte ja doch dabei rausspringen. Wenn nicht, auch egal;-)

Stiffler
19.09.2011, 22:39
Es stand tatsächlich schon vor langer zeit in der "Zeitung". Waren mal ganz kurz beide gesperrt gewesen deswegen :-?
Und nein, ist (auf dem Papier) nicht meine Frau, aber doch viel mehr als meine Freundin ;-)

Nun dem Rudolf werde ich den Allerwertesten versohlen müssen für seine frechen Ansagen, Mittwochs gibts zufälligerweise gerade die Gelegenheit dazu im D-Cup :lol:
Besser du schonst angekündigt Rudolf. Ist doch Mode hier in der BuLi geworden, nicht wahr?
Schon lange keinen Bundesligisten vermöbelt :-P...eigentlich noch nie, also wirds Zeit :-D

Swat ist selbst überrascht dass es zu einem Taktikplatz 17 gereicht hat. Wer jetzt aber glaubt dass da die Besseren gespielt haben :mrgreen:
Leider kann ich ihr nicht erklären weshalb jemand mit Taktikwert 13 einen Platz schlechter ist :nachdenken:
Die Begründung auf die Rundungen geschoben bringts ja auch nicht.
12,49 ist immer noch schlechter als 12,51...

iceman2163
19.09.2011, 22:51
Es stand tatsächlich schon vor langer zeit in der "Zeitung". Waren mal ganz kurz beide gesperrt gewesen deswegen :-?
Und nein, ist (auf dem Papier) nicht meine Frau, aber doch viel mehr als meine Freundin ;-)

Nun dem Rudolf werde ich den Allerwertesten versohlen müssen für seine frechen Ansagen, Mittwochs gibts zufälligerweise gerade die Gelegenheit dazu im D-Cup :lol:
Besser du schonst angekündigt Rudolf. Ist doch Mode hier in der BuLi geworden, nicht wahr?
Schon lange keinen Bundesligisten vermöbelt :-P...eigentlich noch nie, also wirds Zeit :-D

Swat ist selbst überrascht dass es zu einem Taktikplatz 17 gereicht hat. Wer jetzt aber glaubt dass da die Besseren gespielt haben :mrgreen:
Leider kann ich ihr nicht erklären weshalb jemand mit Taktikwert 13 einen Platz schlechter ist :nachdenken:
Die Begründung auf die Rundungen geschoben bringts ja auch nicht.
12,49 ist immer noch schlechter als 12,51...

sinn unsinn, hin oder her...taktikplatz egal, aber das 0:0 gibt mir zumindestens arg zu denken vor meinem spiel gegen southpark. ^^
und naja vieleicht sehen wir uns ja mal im d-cup...wobei das bei unserer entfernung im baum auch noch ein paar runden dauern kann.

Stiffler
19.09.2011, 23:04
sinn unsinn, hin oder her...taktikplatz egal, aber das 0:0 gibt mir zumindestens arg zu denken vor meinem spiel gegen southpark. ^^
und naja vieleicht sehen wir uns ja mal im d-cup...wobei das bei unserer entfernung im baum auch noch ein paar runden dauern kann.

Na du bist mir defenitiv eine Nummer zu groß ;-)

Wobei, versuchen würd ichs schon mal gerne. Das sollte ich mir aber wieder durch geschicktes Managment espielen - genau da lag und liegt aber auch mein Problem: geschicktes Managment :roll:

iceman2163
19.09.2011, 23:49
Na du bist mir defenitiv eine Nummer zu groß ;-)

Wobei, versuchen würd ichs schon mal gerne. Das sollte ich mir aber wieder durch geschicktes Managment espielen - genau da lag und liegt aber auch mein Problem: geschicktes Managment :roll:

hab mir den baum mal zu gemüte gezogen und musste leider feststellen das ich spätestens irgendwann bei ante hängen bleiben werde^^

rudolf
20.09.2011, 08:51
echt erschreckend wieviele alte Säcke bzw Pensionisten du hast. Viel Geld wirst mit denen sicherlich nicht einspielen.

naj, diese 'alten Säcke haben Ihn immerhin bis in die 1. Liga geführt :-D

bitte also etwas mehr Respekt vor Alter und Erfahrung :not_worthy:

die Hälfte meines Teams besteht auch aus solchen Oldtimern :-)
und ich hänge irgendwie an den Spielern :-D

Pomme16
20.09.2011, 09:44
naj, diese 'alten Säcke haben Ihn immerhin bis in die 1. Liga geführt :-D

bitte also etwas mehr Respekt vor Alter und Erfahrung :not_worthy:

die Hälfte meines Teams besteht auch aus solchen Oldtimern :-)
und ich hänge irgendwie an den Spielern :-D

Die Trainings mit solchen Oldtimern sind aber sicherlich nicht schön oder? Sehe es nur bei meinen 2 Alten, die tun glaube ich lieber andere Sachen als zum Training zu erscheinen.

Aber im Spiel bringen die alten mit ihrer Erfahrung sicherlich einiges. Trotzdem werde ich aufgrund der Trainings nie viele Ü30 im Team haben.

Heute mal "nur" 3 relevante Verweigerer beim offensiven Training. Die Trainingsaufstellung der letzten beiden Ligaspiele macht sich schon bemerkbar. Leider ist das nicht oft möglich, da der Titel höchste Priorität hat.

Flat13
20.09.2011, 10:17
Die Trainings mit solchen Oldtimern sind aber sicherlich nicht schön oder? Sehe es nur bei meinen 2 Alten, die tun glaube ich lieber andere Sachen als zum Training zu erscheinen.

Aber im Spiel bringen die alten mit ihrer Erfahrung sicherlich einiges. Trotzdem werde ich aufgrund der Trainings nie viele Ü30 im Team haben.

Heute mal "nur" 3 relevante Verweigerer beim offensiven Training. Die Trainingsaufstellung der letzten beiden Ligaspiele macht sich schon bemerkbar. Leider ist das nicht oft möglich, da der Titel höchste Priorität hat.

Nein, mit denen erfolgreich trainieren zu wollen kann nicht gut gehen. Hab nicht viel Augenmerk auf die gelegt. Solange der Rest trainierte war mir das egal. Und im Kader kann man sie ja haben. Wenn man die Erfahrung dann braucht kann man sie schön einsetzen;-) Vorallem wenn das Geld nicht da ist um jüngere Spieler zu kaufen:-?

Edit: Weils so schön passt, mein heutiges Trainingsergebniss:

86 Skillverbesserungen
30 Taktikverbesserungen
16 Spieler U21
10 Spieler Ü30(die 6 am TM, 1 TW, 1 brauchbarer Stürmer, 2 Platzhalter)

Von diesen insgesamt 116 Stricherln gehen ganze 4 an die Ü30 Spieler:-?
Die Verschlechterungen sind da noch gar nicht dabei!

Pomme16
20.09.2011, 12:30
Nein, mit denen erfolgreich trainieren zu wollen kann nicht gut gehen. Hab nicht viel Augenmerk auf die gelegt. Solange der Rest trainierte war mir das egal. Und im Kader kann man sie ja haben. Wenn man die Erfahrung dann braucht kann man sie schön einsetzen;-) Vorallem wenn das Geld nicht da ist um jüngere Spieler zu kaufen:-?

Edit: Weils so schön passt, mein heutiges Trainingsergebniss:

86 Skillverbesserungen
30 Taktikverbesserungen
16 Spieler U21
10 Spieler Ü30(die 6 am TM, 1 TW, 1 brauchbarer Stürmer, 2 Platzhalter)

Von diesen insgesamt 116 Stricherln gehen ganze 4 an die Ü30 Spieler:-?
Die Verschlechterungen sind da noch gar nicht dabei!

Ja stimmt schon, wichtig ist dass die anderen tranieren. Mit macht das Training momentan auch keinen großen Spass, Offensivtraining ist ohne dauerhafte Trainingsaufstellung leider gar nicht gut. Aber was solls, lange wirds bei mir eh nicht mehr gehen, maximal diese Saison noch.

Der Gerdes wäre fast zu gebrauchen, wenn der Preis einigermaßen tief bleibt könnte ich mir fast überlegen den zu holen.

Flat13
20.09.2011, 12:46
Ja stimmt schon, wichtig ist dass die anderen tranieren. Mit macht das Training momentan auch keinen großen Spass, Offensivtraining ist ohne dauerhafte Trainingsaufstellung leider gar nicht gut. Aber was solls, lange wirds bei mir eh nicht mehr gehen, maximal diese Saison noch.

Der Gerdes wäre fast zu gebrauchen, wenn der Preis einigermaßen tief bleibt könnte ich mir fast überlegen den zu holen.

Zum Offensivtraining kann leider wenig sagen. Noch keine Erfahrung damit gemacht. Wird auch noch längere Zeit so bleiben. Aber wenn du diese Saison so durchziehst, Meister wirst und deine Offensivskills schön ausbaust, dann kannst diese Saison als sehr erfolgreich ansehen;-)

Der Gerdes ist wohl auch der einzig brauchbare unter denen. War auch von Anfang an mein Liebling mit seinen Direktspiel Steigerungen. Für den erhoff ich mir wenigstens ein bisschen was;-)