Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 11
Zum Offensivtraining kann leider wenig sagen. Noch keine Erfahrung damit gemacht. Wird auch noch längere Zeit so bleiben. Aber wenn du diese Saison so durchziehst, Meister wirst und deine Offensivskills schön ausbaust, dann kannst diese Saison als sehr erfolgreich ansehen;-)
Der Gerdes ist wohl auch der einzig brauchbare unter denen. War auch von Anfang an mein Liebling mit seinen Direktspiel Steigerungen. Für den erhoff ich mir wenigstens ein bisschen was;-)
Sobald ich Meister bin war die Saison erfolgreich, egal was sonst noch so passiert.
Sollte es mir gelingen diese Woche einen Torwart zu verpflichten, dann wird wohl kein Geld mehr da sein für Gerdes, ansonsten könnte er vielleicht bei mir landen. Ich denke so 200k könnte der Gerdes schon einspielen.
Sobald ich Meister bin war die Saison erfolgreich, egal was sonst noch so passiert.
Sollte es mir gelingen diese Woche einen Torwart zu verpflichten, dann wird wohl kein Geld mehr da sein für Gerdes, ansonsten könnte er vielleicht bei mir landen. Ich denke so 200k könnte der Gerdes schon einspielen.
Mit 200k wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Dann hoff ich mal, dass du keinen Torwart bekommst:-P:lol:
iceman2163
21.09.2011, 10:32
Mit 200k wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Dann hoff ich mal, dass du keinen Torwart bekommst:-P:lol:
oh das hoffen wir hier alle^^
Pomme könnte auch ohne Torwart spielen und würde wohl locker Meister werden :-D
seine ärgste Bedrohung sind zur Zeit die harmlosen Zebras auf Platz 2 :cheer2:
iceman2163
21.09.2011, 12:05
pomme ist doch schon meister...er gibt es blos noch nicht zu, denn die wichtigsten spiele wurden ja schon gemacht, den rest kann man sich hochrechnen.
Alle außer meine Wenigkeit.
seine ärgste Bedrohung sind zur Zeit die harmlosen Zebras auf Platz 2,:cheer2:
pomme ist doch schon meister...er gibt es blos noch nicht zu, denn die wichtigsten spiele wurden ja schon gemacht, den rest kann man sich hochrechnen.
Jetzt kommt, ohne Torwart hätte ich gegen Brutus nicht sicher gewonnen. In den anderen Spielen war der Torwart in der Tat unnütz.
Eine erste Einschätzung wird aber erst bei Saisonhalbzeit gemacht. Sicher ich habe gute Chancen auf den Titel, aber noch ist lange nichts entschieden.
Die Jungs müssen sich jetzt erstmal auf das Spiel gegen die Löwen konzentrieren, die konnte ich auswärts noch nie besiegen bzw überhaupt erst ein Sieg in 4 Spielen.
Hier zeig ich euch mal meinen Spitzengoali: Fabio Schuster (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=43964&code=34408c92c815094c4aefaa64cd4b7605)
iceman2163
21.09.2011, 13:46
Alle außer meine Wenigkeit.
Jetzt kommt, ohne Torwart hätte ich gegen Brutus nicht sicher gewonnen. In den anderen Spielen war der Torwart in der Tat unnütz.
Eine erste Einschätzung wird aber erst bei Saisonhalbzeit gemacht. Sicher ich habe gute Chancen auf den Titel, aber noch ist lange nichts entschieden.
Die Jungs müssen sich jetzt erstmal auf das Spiel gegen die Löwen konzentrieren, die konnte ich auswärts noch nie besiegen bzw überhaupt erst ein Sieg in 4 Spielen.
Hier zeig ich euch mal meinen Spitzengoali: Fabio Schuster (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=43964&code=34408c92c815094c4aefaa64cd4b7605)
erfahren isser ja^^
ok dafür zeig ich meinen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803551&code=8bef30dc752df99b8feb13075d6b47b8
der bärenjude, wie ich ihn gerne nenne in anlehnung an den film inglourious basterds (-: , der hat mir schon echt viele spiele gerettet
erfahren isser ja^^
ok dafür zeig ich meinen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803551&code=8bef30dc752df99b8feb13075d6b47b8
der bärenjude, wie ich ihn gerne nenne in anlehnung an den film inglourious basterds (-: , der hat mir schon echt viele spiele gerettet
kam mir bekannt vor der Goali, dann seh ich kurz ins Transferarchiv und siehe da: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=42800
Ja meine Jugis sind schon wirklich klasse. Auf die ist Verlass.
@mein Goali
ja erfahren schon, aber sonst hat er gar keine Qualitäten.
iceman2163
21.09.2011, 14:43
kam mir bekannt vor der Goali, dann seh ich kurz ins Transferarchiv und siehe da: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=42800
Ja meine Jugis sind schon wirklich klasse. Auf die ist Verlass.
@mein Goali
ja erfahren schon, aber sonst hat er gar keine Qualitäten.
lol...zufälle gibs, oder anders formuliert. die tc-welt kann manchmal ganz schön klein sein.
lol...zufälle gibs, oder anders formuliert. die tc-welt kann manchmal ganz schön klein sein.
Ja wirklich klein.
Aber da sieht man mal wieder was bei den Goalis an Kohle drin ist bzw war... ein Gewinn von ca. 600k in 3,5 Monaten.
iceman2163
21.09.2011, 16:32
Ja wirklich klein.
Aber da sieht man mal wieder was bei den Goalis an Kohle drin ist bzw war... ein Gewinn von ca. 600k in 3,5 Monaten.
ja das is wahr....aber bei dem goalie wars auch noch soeziel, der wa leider zu teuer, weil es ein deutscher ist und kurz danahc kam dann die neuregelung der legionäre. hat mich viel geld gekostet )-:
General_H
21.09.2011, 16:44
Die haben sich wohl vergaloppiert. :-) Aber Hut ab, hätte ich nicht gedacht. Aber mal die Halbserie abwarten.
General_H
21.09.2011, 16:47
ja das is wahr....aber bei dem goalie wars auch noch soeziel, der wa leider zu teuer, weil es ein deutscher ist und kurz danahc kam dann die neuregelung der legionäre. hat mich viel geld gekostet )-:
(Auch) Aufgrund der ursprünglichen Legionärsregel hängen wir Deutschen und Schweizer fast alle immer noch den besten Teams aus Ö hinterher.
(Auch) Aufgrund der ursprünglichen Legionärsregel hängen wir Deutschen und Schweizer fast alle immer noch den besten Teams aus Ö hinterher.
tja und ich hab mit 4 Top Legionären, leider nicht das Geschäft gemacht
das ich mir eigentlich erhofft hätte, aber ich will ja nicht jammern :mrgreen:
btw Ante und auch ein paar andere hängen absolut nicht hinterher
also so ganz zählt dieses Argument nicht :-) ;-)
iceman2163
21.09.2011, 17:13
tja und ich hab mit 4 Top Legionären, leider nicht das Geschäft gemacht
das ich mir eigentlich erhofft hätte, aber ich will ja nicht jammern :mrgreen:
btw Ante und auch ein paar andere hängen absolut nicht hinterher
also so ganz zählt dieses Argument nicht :-) ;-)
ja klar....aber ante hatte auch nicht das ziel von anfang an durchzumaschieren, deswegen waren die strats und einkäufe in diesem bereich auch anders.
Ha... da kann ich mithalten:
MSV Torhüter Adi Neuberger
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=33590&code=dbb3014c23f0716a2ebca09136d231d8)
spatzer76
21.09.2011, 21:11
Ok, dann will ich auch mal:
Meinen alten Stammkeeper kennt ihr ja schon, siehe Signatur.
Dann mal mein neuer: Kasimir Nissen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1326765&code=92a660397620290afb91566cca9e8abd)
Hat mir schon so manches Unentschieden gebracht.:-D:-D:-D:-D
Gruss
Spatzer
iceman2163
21.09.2011, 22:11
Ok, dann will ich auch mal:
Meinen alten Stammkeeper kennt ihr ja schon, siehe Signatur.
Dann mal mein neuer: Kasimir Nissen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1326765&code=92a660397620290afb91566cca9e8abd)
Hat mir schon so manches Unentschieden gebracht.:-D:-D:-D:-D
Gruss
Spatzer
sachmal, kann es sein das du torwärte trainierst? der nissen wa doch nicht so stark wo du ihn gekauft hast?
@iceman und h.nes: muss euch beiden recht geben ;-)
auf der einen Seite darf man nicht äpfel mit birnen vergleichen
ich hänge den teams an der topspitze sehr wohl hinterher
und da haben die deutschen sicher einen nachteil für gehabt
vergleicht man die jugibased teams, sprich maximal 23 im schnitt
(also die erste saison seit möglich), gibts maximal 3-5 teams die
mithalten können, wenn man die individualstärke der einzelnen spieler
vergleicht. und da muss ich schon sagen, dass ich ein wenig stolz
drauf bin. vergleicht man die jugitransfers zwischen österreichern und
deutschen aus der anfangszeit, erkennt man dass mäk und ich weit mehr
investieren mussten als hyde, sapaulo, schnurli oder cat. und dazu
hab ich auch noch eigene jugis gezogen und obendrein mit einem rein
deutschem team gespielt (joa, ich wollt kein störenfried aus österreich :lol:)
der nixdorf ist erst 1-2 saisonen später zu mir gewechselt ;-)
insofern sieht man einerseits das es möglich ist, in der zweiten welle,
die nun wohl endgültig die macht an sich reißt, trotz legionärsregel vorn
dabei zu sein, aber auch, das die erste welle durchaus benachteiligt war ;-)
PS: hatte nie mehr als 4 "Östereicher" im Team. Platzhalter haben keine Nationalität^^
...
insofern sieht man einerseits das es möglich ist, in der zweiten welle,
die nun wohl endgültig die macht an sich reißt, trotz legionärsregel vorn
dabei zu sein, aber auch, das die erste welle durchaus benachteiligt war ;-)
PS: hatte nie mehr als 4 "Östereicher" im Team. Platzhalter haben keine Nationalität^^
ich hab jetzt mal die wichtig und richtigen punkte beim zitieren gekürzt.
sicher war´s schwieriger in Deutschland, aber trotzdem eben machbar
und klar die gedoppelten Trainingslager hätten auch wieder viele
zum aufholen nützen können, das haben ein paar Jungs sehr gut gelöst
und ihre Teams ordentlich gepusht ;-)
so dann bin ich mal gespannt auf das heutige schwere Auswärtsspiel bei den Löwen.
Meine Hoffnung liegt im 2. und 3 Viertel, hoffe dort zu 2-3 Chancen zu kommen. Wird aber bei den taktisch starken Löwen besonders auswärts schwer.
Bin aber auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden.
Csabalino
22.09.2011, 08:22
so dann bin ich mal gespannt auf das heutige schwere Auswärtsspiel bei den Löwen.
Meine Hoffnung liegt im 2. und 3 Viertel, hoffe dort zu 2-3 Chancen zu kommen. Wird aber bei den taktisch starken Löwen besonders auswärts schwer.
Bin aber auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden.
sehr spannend, gratuliere jetzt schon zum titel :becky:
wenn du mit einer trainerfremden off taktik sogar zum kontern kommst, spiegelt das deine tatsächliche stärke, bzw. überlegenheit in der liga!
wenn du mit einer trainerfremden off taktik sogar zum kontern kommst, spiegelt das deine tatsächliche stärke, bzw. überlegenheit in der liga!
Ja besonders da es alle als selbstverständlich ansehen ist es schwer. Gratulationen nehme ich deshalb noch keine entgegen.
Mein Trainer hat immerhin Stärke 4 bei Brechstange und der Gegner hat auch noch geschont, deshalb würde ich den Konter nicht zu hoch bewerten.
iceman2163
22.09.2011, 10:36
Ja besonders da es alle als selbstverständlich ansehen ist es schwer. Gratulationen nehme ich deshalb noch keine entgegen.
Mein Trainer hat immerhin Stärke 4 bei Brechstange und der Gegner hat auch noch geschont, deshalb würde ich den Konter nicht zu hoch bewerten.
selbstverständlich ist hier eh nix .......klar wennde im falschen moment schonst könnte das sehr ärgerlich sein, wenn du deine linie aber weiterhin durchziehst sollte es locker reichen, weil ja auch deine schärfsten konkurenten sich die punkte eher teilen^^
Csabalino
22.09.2011, 11:15
selbstverständlich ist hier eh nix .......klar wennde im falschen moment schonst könnte das sehr ärgerlich sein, wenn du deine linie aber weiterhin durchziehst sollte es locker reichen, weil ja auch deine schärfsten konkurenten sich die punkte eher teilen^^
wird eh ein X heute bei dir? 100 oder gar 200 pkte sind gesetzt worden :lol:
iceman2163
22.09.2011, 12:08
wird eh ein X heute bei dir? 100 oder gar 200 pkte sind gesetzt worden :lol:
lol....ich habe heute mal nicht auf mich getippt;-) southpark ist defensiv sehr stark und eine 0:0 könnte bei rausspringen obwohl ich natürlich auf den sieg hoffe..........btw der spieltag wa echt schwer zu tippen
Csabalino
22.09.2011, 12:17
lol....ich habe heute mal nicht auf mich getippt;-) southpark ist defensiv sehr stark und eine 0:0 könnte bei rausspringen obwohl ich natürlich auf den sieg hoffe..........btw der spieltag wa echt schwer zu tippen
ja genau, auf ein 0:0 hoffe ich bei dir :lol: :mrgreen:
habe 3 oder 4 mal auf X gesetzt diese runde.. mal sehen
Ich hoffe zwar auf ein X, denke aber dass du knapp gewinnst und deshalb habe ich das auch getippt. Zudem habe ich sogar auf die Löwen getippt, aber ein X wäre wahrscheinlich besser gewesen, ist das Wahrscheinlichste.
ja genau, auf ein 0:0 hoffe ich bei dir :lol: :mrgreen:
habe 3 oder 4 mal auf X gesetzt diese runde.. mal sehen
Habe in unserer Liga somit nur ein X gesetzt und zwar auf das Spiel Zebras gegen Weesby. In der Ösi Liga habe ich bei deinem Spiel und bei Fred auf X getippt, ansonsten alles Heimsiege.
So dann hoff ich mal, dass das Getippe in der deutschen Liga nicht so gut läuft.
iceman2163
22.09.2011, 13:57
Ich hoffe zwar auf ein X, denke aber dass du knapp gewinnst und deshalb habe ich das auch getippt. Zudem habe ich sogar auf die Löwen getippt, aber ein X wäre wahrscheinlich besser gewesen, ist das Wahrscheinlichste.
Habe in unserer Liga somit nur ein X gesetzt und zwar auf das Spiel Zebras gegen Weesby. In der Ösi Liga habe ich bei deinem Spiel und bei Fred auf X getippt, ansonsten alles Heimsiege.
So dann hoff ich mal, dass das Getippe in der deutschen Liga nicht so gut läuft.
tippt denn hier keiner die schweizer^^ da tippe ich auch immer lustig mit
eigentlich kaum mal, diesmal 100 auf die beiden Tabellenführer. Ansonsten interessiere ich mich kaum für die.
Csabalino
22.09.2011, 15:17
ich tippe auch gerne die schweizer. bei euch nur 1, max 2 spiele.
auf zebras unentschieden habe ich heute auch gesetzt, Q war gut :-)
Chris1860
22.09.2011, 15:55
Auf geht's Löwen! kämpfen und siegen!
Auf geht's Löwen! kämpfen und siegen!
Au Backe, gleich zu Beginn der Rückstand....:oops:
iceman2163
22.09.2011, 16:08
Au Backe, gleich zu Beginn der Rückstand....:oops:
das wird nen heißes spiel...bei mir siehts dagegen mau aus
iceman2163
22.09.2011, 16:09
oha 2:0...damit hatte ich jnicht gerechnet...das kann ja ne dicke überraschung werden.
das wird nen heißes spiel...bei mir siehts dagegen mau aus
Ach du Sch****!! 0-2 was denn los mit meinen Jungs!!
Chris1860
22.09.2011, 16:11
Ach du Sch****!! 0-2 was denn los mit meinen Jungs!!
Bam bam bam...ja man!
iceman2163
22.09.2011, 16:14
au weia^^^^
iceman2163
22.09.2011, 16:14
2:1 da geht gleich wieder rückwärts^^
Chris1860
22.09.2011, 16:17
Nicht gut...
iceman2163
22.09.2011, 16:18
Nicht gut...
auf jedenfall ein spiel, welches einen jeden fußball fan fesseln dürfte
Auf gehts Jungs!!! Ich brauche Chancen, leider weiß ich nicht zu wievielen es reichen wird.
Chris1860
22.09.2011, 16:23
auf jedenfall ein spiel, welches einen jeden fußball fan fesseln dürfte
2:2 mam man man...meine Nerven
2:2 mam man man...meine Nerven
wirklich ein krasses Spiel, leider hab ich schon viel Pulver verschossen...entscheidend wird, ob ich im 3.Viertel eine chance bekomme.
Shit, taktisch unterlegen, gar nicht gut....
EDIT: o gott, soutpark führt!!
Chris1860
22.09.2011, 16:29
wirklich ein krasses Spiel, leider hab ich schon viel Pulver verschossen...entscheidend wird, ob ich im 3.Viertel eine chance bekomme.
hab auch kein Ass mehr im Ärmel und grad von 3-5-2 auf 4-5-1 umgestellt
iceman2163
22.09.2011, 16:31
1:0 hinten...hmm bei mir isses auch durch
hab auch kein Ass mehr im Ärmel und grad von 3-5-2 auf 4-5-1 umgestellt
Das Problem ist, dass ich im letzten Viertel eine Taktikwiederholung habe.
Die Führung von Southpark wundert mich jetzt schon ein bisschen. Hätte nicht gedacht, dass die mithalten können.
Die Löwen nun mit dem 3:2 gegen Latsch! Macht die Saison wenigstens ein bisschen interessanter;-)
Ich hab für heute leider die Einstellungen vergessen und jetzt spielen ein paar der Graupen aus meiner Signatur:-?
Jaja, der Oktoberfestbesuch von gestern hat seine Spuren hinterlassen:lol:
Gratulation an die Löwen, tolle Leistung. Bist einfach mein Angstgegner.
Damit die 2. Niederlage in 2 Tagen, bittere Momente für den SV Latsch.
Chris1860
22.09.2011, 16:45
Stark wie noch nie, 1860 zwingt keiner in die Knie!
Chris1860
22.09.2011, 16:46
Gratulation an die Löwen, tolle Leistung. Bist einfach mein Angstgegner.
Damit die 2. Niederlage in 2 Tagen, bittere Momente für den SV Latsch.
Danke! War ein saufettes Spiel!!! Kopf hoch!
iceman2163
22.09.2011, 16:47
interessanter spieltag...hätte auch nicht gedacht zu verlieren...dachte eigentlich nen 0:0....naja wieder bissel viel geschont inner abwehr, aber was will man machen.
Danke! War ein saufettes Spiel!!! Kopf hoch!
Der Kopf ist nicht unten, bin ja immer noch Tabellenführer. Trotzdem waren die beiden Niederlagen nicht geplant.
Taktisch wars heute in HZ2 sehr sehr knapp, in beiden Vierteln nur eine Chance, da hat der Heimvorteil sich mal richtig ausgezahlt.
Damit sind die Löwen und die Zebras vorerst meine engsten Verfolger. Mal sehen wie das zu Saisonhalbzeit aussieht.
iceman2163
22.09.2011, 16:51
eine sache versteh ich gerade garnicht...bei mir ist ein spieler in der zweiten halbzeit gekommen und wurde dann sofort wieder ausgewechselt (zweite regel wa dort...das der andere mann für den müdesten kommt), aber der sofort wieder ausgewechselte hat eine kondition von 8 und damit mehr als andere die auf dem platz standen, welche zusaätzlich ja noch 1 viertel spielten......wie funktioniert das
eine sache versteh ich gerade garnicht...bei mir ist ein spieler in der zweiten halbzeit gekommen und wurde dann sofort wieder ausgewechselt (zweite regel wa dort...das der andere mann für den müdesten kommt), aber der sofort wieder ausgewechselte hat eine kondition von 8 und damit mehr als andere die auf dem platz standen, welche zusaätzlich ja noch 1 viertel spielten......wie funktioniert das
Das hängt vom Index ab, der Indexschwächste wird ausgewechselt.
Csabalino
22.09.2011, 16:55
interessanter spieltag...hätte auch nicht gedacht zu verlieren...dachte eigentlich nen 0:0....naja wieder bissel viel geschont inner abwehr, aber was will man machen.
bis auf dein spiel alles richtig heute.. alle X aufgegangen :lol:
iceman2163
22.09.2011, 16:57
Das hängt vom Index ab, der Indexschwächste wird ausgewechselt.
aso und der index sink ja mit dem abbau der kondition, aber anscheinend hat das noch nicht ganz gereicht.
iceman2163
22.09.2011, 16:58
bis auf dein spiel alles richtig heute.. alle X aufgegangen :lol:
hehe...gut getippt...ich für meinen teil habe beim tippen heut total versagt....wie ich schon schrieb fand ich den ziemlich schwer zu tippen
p.s. diesmal scheinst du dich ganz gut auf platz 1 fest zu beißen^^
Csabalino
22.09.2011, 17:01
hehe...gut getippt...ich für meinen teil habe beim tippen heut total versagt....wie ich schon schrieb fand ich den ziemlich schwer zu tippen
p.s. diesmal scheinst du dich ganz gut auf platz 1 fest zu beißen^^
ziel sind 18000 pkte, dann tipp ich nicht mehr :lol:
passiert eh nichts wenn man nicht tippt, oder? meine, kein pkt. abzug
iceman2163
22.09.2011, 17:04
ziel sind 18000 pkte, dann tipp ich nicht mehr :lol:
passiert eh nichts wenn man nicht tippt, oder? meine, kein pkt. abzug
ne passiert nix....das is ja manchmal das gute^^ hatte ja diesmal den ersten spieltag vergessen und hatte dann immernoch 10k
haha, csaba, der oide wohrsoager :auslachen: und die apfelpflücker aus Südtirol :pound:
da hat sich aber einer als dicke fette Apfelmade rausgestellt und den hohlen Kern nach aussen gekehrt :lol:
und Icey aus der so starken 2.BL/1 muss mit ansehen wie die einst verhöhnte Konkurrenz aus 2.BL/2 auftrumpft^^
hmm, gefällt mir :D
haha, csaba, der oide wohrsoager :auslachen: und die apfelpflücker aus Südtirol :pound:
da hat sich aber einer als dicke fette Apfelmade rausgestellt und den hohlen Kern nach aussen gekehrt :lol:
und Icey aus der so starken 2.BL/1 muss mit ansehen wie die einst verhöhnte Konkurrenz aus 2.BL/2 auftrumpft^^
Ach komm Ante, ich wills doch nur ein wenig spannend machen. :lol:8-)
Und bitte sag mir warum du so einen Trainer holst?
Ach komm Ante, ich wills doch nur ein wenig spannend machen. :lol:8-)
Und bitte sag mir warum du so einen Trainer holst?
weil mir die lächerlichen 100K, die ich auf diesen traumtrainer überboten wurde, fehlen. frechheit so ein gebot! dann sollns gleich gar nicht bieten :-x
und da morgen Training ist und 1er trainer bei mir höchstens hütchen aufstellen und den torwart betreuen dürfen, musste halt der her
im Endeffekt ist mir wumpe, ich spiel schon immer fürs Training, nicht für den Sieg...
weil mir die lächerlichen 100K, die ich auf diesen traumtrainer überboten wurde, fehlen. frechheit so ein gebot! dann sollns gleich gar nicht bieten :-x
und da morgen Training ist und 1er trainer bei mir höchstens hütchen aufstellen und den torwart betreuen dürfen, musste halt der her
im Endeffekt ist mir wumpe, ich spiel schon immer fürs Training, nicht für den Sieg...
Ja der Sina wäre auch für mich ein absoluter Traumtrainer. Ja hab mir schon gedacht, dass ab morgen ein 1er Trainer kommen würde.
Ja der Sina wäre auch für mich ein absoluter Traumtrainer. Ja hab mir schon gedacht, dass ab morgen ein 1er Trainer kommen würde.
hab doch heut und gestern schon mit 1er gespielt ;-) es wurde also höchste eisenbahn mit der verpflichtung
MKnelangen
22.09.2011, 19:15
Hab den Trainer jetzt nicht beobachtet, geh aber mal davon aus das er preisgünstig war. Insofern war er für die Strategie deiner nächsten Saisonen eh ideal. Wozu unnötig viel Geld für Taktikstärken ausgeben wenn die eh keine Rolle spielen aufgrund des Konzeptes?;-)
PS: Tja pomme, das war heute ja mal ganz schwach. Da hätt ich mehr von dir erwartet. Wie kann man bloß gegen den chris 3 Chancen zulassen?:shock: Übrigens ganz nette Einkäufe vom josh in den letzten Tagen. Engelmann war schon nicht übel und jetzt auch noch der Warnke, auch wenn der deutlich zu teuer war, erst Recht wenn man ihn mit dem Wedekind vergleicht:-)
Csabalino
22.09.2011, 19:22
hehe, ich bleibe dabei grats zum meister pomme! natürlich kannst dich selber schlagen aber das wird nicht so oft vorkommen.. vllt kann noch der engine hin und da spinnen, aber das sind nur kleine unebenheiten aufm weg nach oben!
stark gespielt vom löwen, muss man annerkennen ;-)
spatzer76
22.09.2011, 19:24
sachmal, kann es sein das du torwärte trainierst? der nissen wa doch nicht so stark wo du ihn gekauft hast?
Ja, wollt nicht Unsummen für nen halbwegs guten ausgeben.
Heute endlich der erste Sieg beim Comeback in Liga 1, somit gleich mal die Bilanz von 1:7 Siegen auf 2:7 verbessert. Fällt im Moment gegen die Sheeps ja auch nicht schwer.
Überraschung des Spieltags natürlich der Sieg der Löwen, da hat sich das Unken von Pomme vor dem Spiel ja bewahrheitet. Angstgegner Nummer 1 für den SV Latsch.
Denke aber trotzdem das Du die Meisterschale in einigen Spieltagen nach oben stemmen wirst.
Aber auch der Sieg von Josh gegen Potsdam ist eine super Leistung.
Gruss
Spatzer
Hab den Trainer jetzt nicht beobachtet, geh aber mal davon aus das er preisgünstig war. Insofern war er für die Strategie deiner nächsten Saisonen eh ideal. Wozu unnötig viel Geld für Taktikstärken ausgeben wenn die eh keine Rolle spielen aufgrund des Konzeptes?;-)
PS: Tja pomme, das war heute ja mal ganz schwach. Da hätt ich mehr von dir erwartet. Wie kann man bloß gegen den chris 3 Chancen zulassen?:shock: Übrigens ganz nette Einkäufe vom josh in den letzten Tagen. Engelmann war schon nicht übel und jetzt auch noch der Warnke, auch wenn der deutlich zu teuer war, erst Recht wenn man ihn mit dem Wedekind vergleicht:-)
den sina hab ich aus gnatz schon gelöscht, aber den hast vielleicht
noch gesehen. wäre ganze 300k mehr wie diese nulpe gewesen :lol:
und so wurde es der fritzsche. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=264078) das einzig postive daran, ich muss
meine standardtaktik nicht ändern :lol: wieder zeit gespart :-D
PS: jo, verkäufe hab ich auch beobachtet. sehr interessante entwicklung
Chris1860
22.09.2011, 19:46
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=263316
sehr ärgerlich! Aber dein Notkauf...obs das eine Training dann am Ende wert war...äußerst fraglich...mir solls recht sein;-)
Ja war schwach, trotzdem muss man auch die tolle Leistung der Löwen anerkennen. Weiß auch nicht warum ich soviele Chancen zugelassen habe, hätte doch nicht sollen auf meinen geliebten AWR verzichten. Naja Fehler sind da um daraus zu lernen.
Trotzdem war es in HZ2 ganz ganz knapp bei den Taktikstärken...naja kann vorkommen.
Der Josh ist mir in den letzten Tagen auch schon positiv am TM aufgefallen, scheint wohl ne Menge Kohle zu haben. Wird sicherlich nicht leicht am Montag.
Ja ich seh schon, die Saison wird schwerer und schwerer...:shock:
hehe, ich bleibe dabei grats zum meister pomme! natürlich kannst dich selber schlagen aber das wird nicht so oft vorkommen.. vllt kann noch der engine hin und da spinnen, aber das sind nur kleine unebenheiten aufm weg nach oben!
stark gespielt vom löwen, muss man annerkennen ;-)
Die Engine hatte heute sicherlich keine Schuld, tu mich gegen die Löwen, besonders auswärts immer schwer. Gibt einfach solche Gegner wo man sich schwer tut. In der Rückrunde werde ich es ihm aber ordentlich heimzahlen, das verspreche ich jetzt schon. :twisted:
Ja, wollt nicht Unsummen für nen halbwegs guten ausgeben.
Heute endlich der erste Sieg beim Comeback in Liga 1, somit gleich mal die Bilanz von 1:7 Siegen auf 2:7 verbessert. Fällt im Moment gegen die Sheeps ja auch nicht schwer.
Überraschung des Spieltags natürlich der Sieg der Löwen, da hat sich das Unken von Pomme vor dem Spiel ja bewahrheitet. Angstgegner Nummer 1 für den SV Latsch.
Denke aber trotzdem das Du die Meisterschale in einigen Spieltagen nach oben stemmen wirst.
Aber auch der Sieg von Josh gegen Potsdam ist eine super Leistung.
Gruss
Spatzer
Gratz zum ersten Sieg. Weitere werden folgen.
Muss ehrlich sagen mit einer Niederlage habe ich auch nicht gerechnet, aber so ists nunmal.
Das Wort Meisterschale will ich momentan einfach noch nicht hören, wir haben gerademal den 6.Spieltag, bleiben noch 2/3 der Saison, da kann viel passieren.
Zudem sind einige dabei die immer stärker werden. Die erste Einschätzung kann man erst bei Halbzeit machen. Die Löwen haben aber einen relativ harmlosen Spielplan bis dahin, deshalb werden die sicher nicht leicht abzuhängen sein.
sehr ärgerlich! Aber dein Notkauf...obs das eine Training dann am Ende wert war...äußerst fraglich...mir solls recht sein;-)
darüber streiten die Gelehrten^^ und ich wär doch eh kein Konkurrent für dich die nächsten 3 Saisonen ;-)
nein, nein. alles ist im prinzip wie geplant eingetreten ;-) ich konnte den 5er volle 60 einheiten ausnutzen, und hab wie geplant für den nächsten 5er wenn es ernst wird ausreichend Zeit mich nach einer richtigen Verstärkung umzusehen ;-) dazu nen austrainierten goalie der jetzt erst mal richtig erfahrung sammeln darf. das ist fast schon mehr, als ich preislich erwarten durfte ;-)
Chris1860
22.09.2011, 21:59
darüber streiten die Gelehrten^^ und ich wär doch eh kein Konkurrent für dich die nächsten 3 Saisonen ;-)
nein, nein. alles ist im prinzip wie geplant eingetreten ;-) ich konnte den 5er volle 60 einheiten ausnutzen, und hab wie geplant für den nächsten 5er wenn es ernst wird ausreichend Zeit mich nach einer richtigen Verstärkung umzusehen ;-) dazu nen austrainierten goalie der jetzt erst mal richtig erfahrung sammeln darf. das ist fast schon mehr, als ich preislich erwarten durfte ;-)
Wennst mit dem Sina aufgestiegen wärst, hättest die Liga sicher dominiert. Mit deinem jetztigen 5er is dein Vorsprung vermutlich nicht mehr all zu groß...wie stark du wirklich bist kann ich schlecht einschätzen...ein Friendly wär interessant...obwohl...warten wir erst mal ab ob wir nicht im Cup aufeinander treffen;-)
Ein austrainierter Goalie steht bei mir unter anderen auch noch auf der Einkaufs bzw. Wunschliste...mal schaun wann ich mir den leisten kann...paar Mille für nen neuen 5er muss ich auch noch beiseite schaffen:-?
Stiffler
22.09.2011, 23:42
Meinen allergrößten :respect: an Chris und Joan, beide eine Riesenüberraschung geschafft :up:
hihi :mrgreen:
Chris und seine Löwen kann man doch nicht mit ner 'dicken fetten Apfelmade vergleichen ' :pound:
sondern : :cheer2:
http://www7.pic-upload.de/23.09.11/9czxx458lum.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11469138/isetta-1860.jpg.html)
Meinen allergrößten :respect: an Chris und Joan, beide eine Riesenüberraschung geschafft :up:
Du meinst wohl Josh;-)
Und Rudolf, weltklasse!:lol::lol::lol:
Stiffler
23.09.2011, 11:10
Du meinst wohl Josh;-)
Und Rudolf, weltklasse!:lol::lol::lol:
Natürlich, sorry.
Joa, :up: Rudi ;-)
den sina hab ich aus gnatz schon gelöscht, aber den hast vielleicht
noch gesehen. wäre ganze 300k mehr wie diese nulpe gewesen :lol:
und so wurde es der fritzsche. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=264078) das einzig postive daran, ich muss
meine standardtaktik nicht ändern :lol: wieder zeit gespart :-D
PS: jo, verkäufe hab ich auch beobachtet. sehr interessante entwicklung
sieht aus wie mein aktueller trainer, musst dir nur als off-variante vorstellen (ok. ich habe 7,6,5,5 an spielbaren taktiken, dummerweise die 2 5er im off-bereich:lol:). ist eh alles überbewertet mit den taktiken und so.....:lol::lol::lol:
iceman2163
23.09.2011, 16:16
sieht aus wie mein aktueller trainer, musst dir nur als off-variante vorstellen (ok. ich habe 7,6,5,5 an spielbaren taktiken, dummerweise die 2 5er im off-bereich:lol:). ist eh alles überbewertet mit den taktiken und so.....:lol::lol::lol:
dann scheint mein trainer wohl das komplette gegenteil zu sein, aber zum gewinnen reichts trozdem net^^
ist eh alles überbewertet mit den taktiken und so.....:lol::lol::lol:
eben, interessiert mich die bohne ;-)
Wennst mit dem Sina aufgestiegen wärst, hättest die Liga sicher dominiert. Mit deinem jetztigen 5er is dein Vorsprung vermutlich nicht mehr all zu groß...wie stark du wirklich bist kann ich schlecht einschätzen...ein Friendly wär interessant...obwohl...warten wir erst mal ab ob wir nicht im Cup aufeinander treffen;-)
ich werde nicht aufsteigen, geschweige irgendeine Liga dominieren. und ein friendly wäre langeweilig, da es 0:0 endet :-? obwohl, du bist recht offensivstark. würd ja gern mal meinen aktuellen tvw wissen, irgendwie kommt aber keiner bis zum goalie :lol:
Chris1860
24.09.2011, 12:04
eben, interessiert mich die bohne ;-)
ich werde nicht aufsteigen, geschweige irgendeine Liga dominieren. und ein friendly wäre langeweilig, da es 0:0 endet :-? obwohl, du bist recht offensivstark. würd ja gern mal meinen aktuellen tvw wissen, irgendwie kommt aber keiner bis zum goalie :lol:
Welches Zeil verfolgst du dann? Dabei sein ist alles?
Chris1860
24.09.2011, 12:06
Chris und seine Löwen kann man doch nicht mit ner 'dicken fetten Apfelmade vergleichen ' :pound:
sondern : :cheer2:
http://www7.pic-upload.de/23.09.11/9czxx458lum.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11469138/isetta-1860.jpg.html)
Jemanden als Apfelmade zu bezeichnen is schon irgendwie derb:lol:
http://media.news.de/resources/thumbs/89/f0/855245799_800x600/1dfcbc21bbc9e652cb869e2a56ad.jpg
spatzer76
24.09.2011, 13:37
Jetzt wird´s eklig. :tsk:
:D
war doch vom Ante ganz lustig und ironisch geschrieben, eigentlich keineswegs eklig :noidea:
iceman2163
24.09.2011, 14:09
ich find das bild gut, mal was anderes (-:
Chris1860
24.09.2011, 14:46
war doch vom Ante ganz lustig und ironisch geschrieben, eigentlich keineswegs eklig :noidea:
das Bild is schon eklig...Ante's Zitat aber gut:-)
So heute wird mal ausnahmsweise alles auf die erste HZ. gesetzt. Hoffe ich kann die Mauer von Soutpark mindestens 1 Mal überwinden. Wird sicherlich ganz und gar nicht einfach.
Und den Zuschauern scheint diese Taktik zu gefallen: 5472 Zuschauer heute, damit den bisherigen Stadionrekord pulverisiert.
Na wenigstens geht der Server pünktlich zum Live-Spiel wieder;-)
Auch wenn mich der Spielverlauf mal wieder null interessiert:lol:
Und die Latscher haben die Mauer sogar schon 2 mal durchbrochen;-)
Na wenigstens geht der Server pünktlich zum Live-Spiel wieder;-)
Auch wenn mich der Spielverlauf mal wieder null interessiert:lol:
Und die Latscher haben die Mauer sogar schon 2 mal durchbrochen;-)
Ja ist auch alles aufgestellt, was offensiv ein bisschen was drauf hat.
Kann aber auch sein dass da bei southpark etwas geschont wird.
Die momentane Führung der Ahlbecker gefällt mir auch, wird aber wohl nicht so bleiben.
Chris1860
26.09.2011, 16:21
Ja ist auch alles aufgestellt, was offensiv ein bisschen was drauf hat.
Kann aber auch sein dass da bei southpark etwas geschont wird.
Die momentane Führung der Ahlbecker gefällt mir auch, wird aber wohl nicht so bleiben.
Was geht ab? 1:3...glaub nicht das ich den Spieß nochmal umdrehn kann:-?
Ebenfalls ein bisschen zu viel gegen die Ahlbecker geschont?:lol:
Ahlbeck sollte man nicht unterschätzen, gerade auch mit heimvorteil. auch wenn spatzer noch etwas verjüngt hat und vielleicht nicht ganz so stark wie letzte saison hier aufläuft.
Glaube auch kaum dass da noch was geht. Toll gemacht spatzer, damit hab ich mal einen beruhigenden Vorsprung.
Aber schon krass, von Platz 2 bis Platz 8 sind es gerademal 2 Punkte im Moment! Was für eine Spannung.
Ahlbeck sollte man nicht unterschätzen, gerade auch mit heimvorteil. auch wenn spatzer noch etwas verjüngt hat und vielleicht nicht ganz so stark wie letzte saison hier aufläuft.
Finde ich genauso, aber es scheint ja diese Saison in Mode gekommen zu sein;-)
Nachdem Brutus jetzt auch führt, ist der Unterschied von Platz 8 zu Platz 2 nur noch 2 Punkte! Da ist alles drin diese Saison!:shock:
Edit: Pomme hatte diese Erkenntnis wohl ein paar Sekunden früher:lol:
Chris1860
26.09.2011, 16:38
Ebenfalls ein bisschen zu viel gegen die Ahlbecker geschont?:lol:
Es spielt bis auf eine Position die A-Elf...der 2.Abschnitt hat das Spiel entschieden...hmm:-?
Finde ich genauso, aber es scheint ja diese Saison in Mode gekommen zu sein;-)
Nachdem Brutus jetzt auch führt, ist der Unterschied von Platz 8 zu Platz 2 nur noch 2 Punkte! Da ist alles drin diese Saison!:shock:
Edit: Pomme hatte diese Erkenntnis wohl ein paar Sekunden früher:lol:
scheint so.
Somit könnte ich mir im nächsten Spiel in deinem Stadion bereits den Herbstmeistertitel sichern. tolle Sache.
spatzer76
26.09.2011, 16:43
Was sehen meine müden Augen da. 3:1, nach 0:1 Rückstand und nur noch zwei Minuten zu gehen.
Dazu noch ne rote Karte in Minute 84 für die Löwen, da scheinen die Nerven blank zu liegen.
spatzer76
26.09.2011, 16:44
Oh verdammt 3:2. Zitter Zitter
General_H
26.09.2011, 17:16
Jetzt tippe ich ausnahmsweise mal, und dann noch auf die zahnlosen Löwchen. Sowas!
Jetzt tippe ich ausnahmsweise mal, und dann noch auf die zahnlosen Löwchen. Sowas!
Bei mir ist das Tippspiel mit heute gelaufen. Habe viel riskiert in den letzten Wochen, fast nichts ist aufgegangen, jetzt ist der Rückstand einfach zu groß.
Aber es gibt wichtigere Dinge zu gewinnen in dieser Saison.
scheint so.
Somit könnte ich mir im nächsten Spiel in deinem Stadion bereits den Herbstmeistertitel sichern. tolle Sache.
Na dann hast ihn bereits sicher;-)
Selbst mit der C-Elf würdest du wohl gewinnen:lol::oops:
Na dann hast ihn bereits sicher;-)
Selbst mit der C-Elf würdest du wohl gewinnen:lol::oops:
Habe nichtmal eine richtige B-Elf. Deshalb wird das wohl auch mit der schlechtesten möglichen Aufstellung ein gemütlicher Sieg.
Chris1860
26.09.2011, 17:53
:lol: ja man...hab mir das heut auch bissl anderes vorgestellt!
@spatzer
gratuliere zum Sieg!
spatzer76
26.09.2011, 21:56
Danke Chris, war mal wieder nen richtig packendes Spiel. Die Tabellenkonstellation is jetzt einfach nur einmalig. 2 Punkte Unterschied von Platz 2 bis 8. Spannung pur.:-D:-D:-D
Gruss
Spatzer
iceman2163
26.09.2011, 22:18
damit sieht die tabelle doch wikrlich sehr spannend aus.
Umbruch beim MSV...Umbruch beim MSV...Umbruch beim MSV
Der Umbruch beim MSV hat soeben begonnen !
Da der Trainer F. Dabrowski den Verein verlassen will, nutzt der MSV diesen Zeitpunkt für einen Umbruch im Spielerkader.
Die Partie gegen Potsdam wird für viele Spieler ein Abschiedsspiel werden.
Wie lange der Umbruch dauert steht in den Sternen !
Überfällig war diese Entscheidung des Teamchefs Rudolf allemal ;-)
Damit so wenig Ungerechtigkeit wie möglich im Ligabetriegb entsteht,
haben wir die Saisonhalbzeit für diese grundlegende Maßnahme gewählt !
Fans , Sponsoren und Gönner des Vereins MSV Zelterbande bitten wir um Verständnis :-)
mit sportlichem Gruß: Rudolf MSV :-P
Da der Trainer F. Dabrowski den Verein verlassen will, nutzt der MSV diesen Zeitpunkt für einen Umbruch im Spielerkader.
Fans , Sponsoren und Gönner des Vereins MSV Zelterbande bitten wir um Verständnis :-)
Finde ich wirklich schade um den MSV, der Klassenerhalt wäre auch heuer wahrscheinlich wieder möglich gewesen, aber irgendwann muss man einfach loslassen und einen Umbau in Angriff nehmen.
Ich hoffe du bleibst uns trotzdem hier im Forum der Bundesliga erhalten.
Bin ich dann schon gezwungen gegen einen Haufen Luschen zu spielen? Wann läuft denn der Vertrag mit dem Trainer aus?
Stiffler
27.09.2011, 11:02
Mal sehen ob er umbaut wie andere oder mit langfristiger Strategie ;-)
Da könnten durchaus noch 3er drin sein gegen Ted und Flat, vielleicht noch der ein oder andere ermauert.
11 hat er schon, die Messe ist noch nicht gesungen, der Drops noch nicht gelutscht :up:
Wurde Zeit Rudolf, ich wünsch dir das Beste ;-)
Erstmal finde ich es auch schade, aber ebenfalls verständlich. Irgendwann geht es nicht mehr anders.
Aber glaube nicht, dass dann der Klassenerhalt drin ist. Natürlich könnte er noch 3er gegen mich und Ted holen, aber das macht der Rest ja auch. Und 1 oder 2 ermauerte Punkte helfen da wohl auch nicht viel;-)
Aber kommt natürlich drauf an wie drastisch er umbaut.
Erstmal finde ich es auch schade, aber ebenfalls verständlich. Irgendwann geht es nicht mehr anders.
Aber glaube nicht, dass dann der Klassenerhalt drin ist. Natürlich könnte er noch 3er gegen mich und Ted holen, aber das macht der Rest ja auch. Und 1 oder 2 ermauerte Punkte helfen da wohl auch nicht viel;-)
Aber kommt natürlich drauf an wie drastisch er umbaut.
Bin derselben Meinung, der Klassenerhalt wird mit radikalem Umbau (und das wird wohl die einzige Möglichkeit sein, bei sovielen alten Spielern) nicht machbar sein.
Damit stehen jetzt bereits 3 von 4 Fixabsteigern fest, trotzdem wird es sehr spannend, denn viele Teams sind auf Augenhöhe.
Und so wie die Tabelle momentan aussieht, könnte am Ende auch das Torverhältnis entscheiden.
MKnelangen
27.09.2011, 12:58
Irgendwann geht es nicht mehr anders.
Das wird vermutlich genau das Problem sein, rudolf hat ne mittlerweile recht alte Truppe, die am Markt vemutlich nicht mehr allzu viel Geld einbringt und gleichzeitig das Problem sich nen neuen Trainer leisten zu müssen. Ich geh mal davon aus das ein 4er angepeilt wird und da braucht man dann schon über 1,5 Millionen. Da ich mal davon ausgehe das er die nicht brach am Konto liegen hat, muss er zwangsläufig wichtige Teile seiner Mannschaft verkaufen und der Klassenerhalt wäre auch ohne die Verjüngungskur nur sehr schwer zu schaffen. Vor allem würde das Problem ja bestehen bleiben bzw. sich beim nächsten Trainerkauf noch weiter verschlimmern. Insofern ist es die einzig richtige Entscheidung jetzt den Umbau zu realisieren, gespannt bin ich nur wie radikal dieser ausfallen wird. Viel Glück auf jeden Fall dem rudolf;-)
Das wird vermutlich genau das Problem sein, rudolf hat ne mittlerweile recht alte Truppe, die am Markt vemutlich nicht mehr allzu viel Geld einbringt und gleichzeitig das Problem sich nen neuen Trainer leisten zu müssen. Ich geh mal davon aus das ein 4er angepeilt wird und da braucht man dann schon über 1,5 Millionen. Da ich mal davon ausgehe das er die nicht brach am Konto liegen hat, muss er zwangsläufig wichtige Teile seiner Mannschaft verkaufen und der Klassenerhalt wäre auch ohne die Verjüngungskur nur sehr schwer zu schaffen. Vor allem würde das Problem ja bestehen bleiben bzw. sich beim nächsten Trainerkauf noch weiter verschlimmern. Insofern ist es die einzig richtige Entscheidung jetzt den Umbau zu realisieren, gespannt bin ich nur wie radikal dieser ausfallen wird. Viel Glück auf jeden Fall dem rudolf;-)
Selbiges war ja bei mir Ende letzte Saison, bzw Anfang dieser Saison der Fall;-)
Chris1860
27.09.2011, 15:41
Radikalumbau:shock: soweit lassens die Löwen erst garnicht kommen:nono: wie man an meinem Team sieht gehts auch anders...hab die alten Apfelmaden nach und nach ersetzt...mit nem Altersschnitt von 21,6 Jahren kann ich momentan gut mithalten:-)
Radikalumbau:shock: soweit lassens die Löwen erst garnicht kommen:nono: wie man an meinem Team sieht gehts auch anders...hab die alten Apfelmaden nach und nach ersetzt...mit nem Altersschnitt von 21,6 Jahren kann ich momentan gut mithalten:-)
Ja das mit dem Umbau hast du echt gut hinbekommen.
Ich muss sagen ich freu mich schon richtig darauf, in einigen Saisonen (vorraussichtlich Anfang Saison 14) richtig radikal umzubauen.
Hat einfach auch seine Reize mit einer Horde von 16jährigen ein Team aufzubauen.
Vorher müssen aber Titel her.
General_H
27.09.2011, 16:30
:lol: ja man...hab mir das heut auch bissl anderes vorgestellt!
@spatzer
gratuliere zum Sieg!
Wobei das Team von spatzer ja auch keinesfalls schlecht ist, plus Heimvorteil. Dann geht halt einiges.
Rudolf wünsche ich auch viel Erfolg beim Umbau "alter" Dino! ;-)
Chris1860
27.09.2011, 17:54
Ja das mit dem Umbau hast du echt gut hinbekommen.
Ich muss sagen ich freu mich schon richtig darauf, in einigen Saisonen (vorraussichtlich Anfang Saison 14) richtig radikal umzubauen.
Hat einfach auch seine Reize mit einer Horde von 16jährigen ein Team aufzubauen.
Vorher müssen aber Titel her.
Dann schlag ich vor du greifst diese Saison zu! Die Konkurrenz schläft nicht;-)
Chris1860
27.09.2011, 18:00
Wobei das Team von spatzer ja auch keinesfalls schlecht ist, plus Heimvorteil. Dann geht halt einiges.
Rudolf wünsche ich auch viel Erfolg beim Umbau "alter" Dino! ;-)
ja den spatzer haben mittlerweile so einige unterschätzt...ich leider auch...scheint wirklich ne gute Truppe zu haben.
Dann schlag ich vor du greifst diese Saison zu! Die Konkurrenz schläft nicht;-)
Das habe ich vor, sehe aber auch in den nächsten Saisonen die Chance auf einen Titel. Trotzdem werde ich versuchen heuer zuzugreifen.
spatzer76
27.09.2011, 19:08
Schade Rudolf, aber früher oder später muss wohl jeder von uns Einschränkungen seines Teams in Kauf nehmen (Verjüngung, Trainerkauf, ...)
Alles Gute auf Deinem Weg "ewiger Dino" !
Mein Team hat momentan ein Durchschnittsalter von ca. 22, hab jetzt nicht genau gerechnet und die sollen schon noch nen paar Saisonen zusammenspielen bevor dann ein neuer Trainer für Veränderungen sorgt.
Das nächste Auswärtsspiel steht vor der Tür, hoffe jetzt natürlich um so mehr auf den Klassenerhalt.
Möchte nicht vielleicht noch jemand einen Umbruch machen.
aradon, brutus oder iceman vielleicht ??? :-D:-D:-D
Gruss
Spatzer
Schade Rudolf, aber früher oder später muss wohl jeder von uns Einschränkungen seines Teams in Kauf nehmen (Verjüngung, Trainerkauf, ...)
Alles Gute auf Deinem Weg "ewiger Dino" !
Mein Team hat momentan ein Durchschnittsalter von ca. 22, hab jetzt nicht genau gerechnet und die sollen schon noch nen paar Saisonen zusammenspielen bevor dann ein neuer Trainer für Veränderungen sorgt.
Das nächste Auswärtsspiel steht vor der Tür, hoffe jetzt natürlich um so mehr auf den Klassenerhalt.
Möchte nicht vielleicht noch jemand einen Umbruch machen.
aradon, brutus oder iceman vielleicht ??? :-D:-D:-D
Gruss
Spatzer
Habe mit meinen 2 alten einen Altersdurchschnitt von ca. 23, damit könnte ich auch noch einige Saisonen auf höchstem Niveau spielen.
Auch der nächste Trainer wäre sicherlich locker drin, ohne großartig was zu verkaufen.
Trotzdem reizt mich so ein totaler Umbruch ungemein, sodass ich den wohl früher oder später durchziehen werde. So ist halt der aktuelle Stand. Aber das kann sich bei mir immer schnell ändern.
Bei aradon, brutus und iceman glaube ich kaum dass da in nächster Zeit ein Umbruch kommen wird, genausowenig bei josh. die haben alle ein relativ junges Team und werden jetzt sicherlich von Saison zu Saison stärker.
iceman2163
28.09.2011, 08:32
Habe mit meinen 2 alten einen Altersdurchschnitt von ca. 23, damit könnte ich auch noch einige Saisonen auf höchstem Niveau spielen.
Auch der nächste Trainer wäre sicherlich locker drin, ohne großartig was zu verkaufen.
Trotzdem reizt mich so ein totaler Umbruch ungemein, sodass ich den wohl früher oder später durchziehen werde. So ist halt der aktuelle Stand. Aber das kann sich bei mir immer schnell ändern.
Bei aradon, brutus und iceman glaube ich kaum dass da in nächster Zeit ein Umbruch kommen wird, genausowenig bei josh. die haben alle ein relativ junges Team und werden jetzt sicherlich von Saison zu Saison stärker.
ich hatte meinen kleinen umbruch schon;-) und mein trainer bleibt ja noch 4 saisons
iceman2163
28.09.2011, 14:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155
da scheint aradon wohl gerade nach einem trainer zu suchen^^
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=206155
da scheint aradon wohl gerade nach einem trainer zu suchen^^
aufs Datum schauen....aradon hat sich ja erst letzte Saison einen gekauft. Keine Angst bei den 5er Trainern habe ich alles im Blick, beobachte da eigentlich alle.
MKnelangen
28.09.2011, 16:54
Altersschnitt 21,6 bei der Stammelf oder im gesamten Kader? Heute haben gegen mich ja 9 Jugis gespielt, insofern würden die den Schnitt bei 23 Spielern schon enorm drücken. Ansonsten stellt sich mir die Frage wann dein nächster Trainer fällig wird. Den zu finanzieren wird wohl so einfach nicht werden, bei solch wenigen guten Spielern. Auf jeden Fall scheint dein Kader sehr sehr dünn;-)
spatzer76
28.09.2011, 18:24
Die Frage ist für mich, wann ist der richtige Zeitpunkt einen Umbruch zu machen ?
Bei welchem Alter sollte man Spieler am besten verkaufen, um noch einiges an Geld zu bekommen. Ab welchem Alter spätestens ? Je älter die Spieler, um so größer der taktische Vorteil, aber kaum noch trainierbar.
Sollte man einen kompletten Umbruch wagen oder nach und nach junge Talente einbauen ?
Gruss
Spatzer
Chris1860
28.09.2011, 21:37
Altersschnitt 21,6 bei der Stammelf oder im gesamten Kader? Heute haben gegen mich ja 9 Jugis gespielt, insofern würden die den Schnitt bei 23 Spielern schon enorm drücken. Ansonsten stellt sich mir die Frage wann dein nächster Trainer fällig wird. Den zu finanzieren wird wohl so einfach nicht werden, bei solch wenigen guten Spielern. Auf jeden Fall scheint dein Kader sehr sehr dünn;-)
Altersschnitt vom gesamten Kader is 21,6.
Danke das du heut gewonnen hast! Muss unbedingt aus dem Cup rausfliegen, weil ich sonst nicht an der "Bayernoil-Liga" teilnehmen kann.
Bis zum nächsten Trainerwechsel hab ich noch laaaaange Zeit8-) den zu finanzieren wird kein Problem. Die vielen jungen Spieler die du angesprochen hast, sind die Versicherung dafür;-)
iceman2163
28.09.2011, 23:49
aufs Datum schauen....aradon hat sich ja erst letzte Saison einen gekauft. Keine Angst bei den 5er Trainern habe ich alles im Blick, beobachte da eigentlich alle.
wie konnte mir nur solch ein malheur passieren, werde das nächste mal bessser aufpassen ;-)
Die Frage ist für mich, wann ist der richtige Zeitpunkt einen Umbruch zu machen ?
Bei welchem Alter sollte man Spieler am besten verkaufen, um noch einiges an Geld zu bekommen. Ab welchem Alter spätestens ? Je älter die Spieler, um so größer der taktische Vorteil, aber kaum noch trainierbar.
Sollte man einen kompletten Umbruch wagen oder nach und nach junge Talente einbauen ?
Gruss
Spatzer
Ja der richtige Zeitpunkt ist schwer einzuschätzen, man möchte einerseits so lange wie möglich warten, andererseits aber auch möglichst viel Geld bei den Verkäufen verdienen.
Auch ob man einen totalen Umbruch wagt oder nach und nach junge Spieler einbaut ist Geschmacksache.
Da für mich ein kompletter Umbruch einfach wegen der Trainings usw reizvoll ist werde ich diesen Weg einschlagen, ansonsten kann man auch nach und nach Spieler einbauen, ohne viel an Stärke einzubüßen.
Altersschnitt vom gesamten Kader is 21,6.
Danke das du heut gewonnen hast! Muss unbedingt aus dem Cup rausfliegen, weil ich sonst nicht an der "Bayernoil-Liga" teilnehmen kann.
Bis zum nächsten Trainerwechsel hab ich noch laaaaange Zeit8-) den zu finanzieren wird kein Problem. Die vielen jungen Spieler die du angesprochen hast, sind die Versicherung dafür;-)
der nächste Trainer wäre bie mir auch leicht finanzierbar, habe eigentlich immer noch zuviele Spieler und 3-4 Mio wären in 3 Saisonen locker aufzutreiben.
wie konnte mir nur solch ein malheur passieren, werde das nächste mal bessser aufpassen ;-)
Ist ja kein Problem, habe eben genau diesen Link heute auch schonmal in einem Thread gesehen, deshalb ist es mir sofort aufgefallen.
@Spiel heute
durch die schwache Leistung gestern werde ich heute trotzdem mit einem 3-5-2 spielen, um nicht unnötig was zu riskieren, auch wenn das Risiko doch sehr gering ist.
@Spiel heute
durch die schwache Leistung gestern werde ich heute trotzdem mit einem 3-5-2 spielen, um nicht unnötig was zu riskieren, auch wenn das Risiko doch sehr gering ist.
Hätte dir normalerweise eher die offensivere Variante empfohlen, weil ich eh nur mit einem 5-4-1 spiele. Da brauchst du wohl eher den besseren TAW als den spielerischen und taktischen Vorteil. Das hast du sowieso. Aber trotzdem wird es dir gelingen gegen mich ein Tor zu erzielen;-)
Hinzu kommt aber das ich mal wieder meine Aufstellung vergessen habe:-?
Mal schauen was jetzt gespielt wird. Fürs Training nicht unbedingt förderlich:-(
Standard hab ich keine wirkliche. Sind nur 4 Positionen besetzt. Also wird aufgefüllt.
Naja, allen vielen Glück heute;-)
Hätte dir normalerweise eher die offensivere Variante empfohlen, weil ich eh nur mit einem 5-4-1 spiele. Da brauchst du wohl eher den besseren TAW als den spielerischen und taktischen Vorteil. Das hast du sowieso. Aber trotzdem wird es dir gelingen gegen mich ein Tor zu erzielen;-)
Hinzu kommt aber das ich mal wieder meine Aufstellung vergessen habe:-?
Mal schauen was jetzt gespielt wird. Fürs Training nicht unbedingt förderlich:-(
Standard hab ich keine wirkliche. Sind nur 4 Positionen besetzt. Also wird aufgefüllt.
Naja, allen vielen Glück heute;-)
Ja mit einem 3-4-3 habe ich eben ein wenig Probleme, scheinen meine Jungs nicht allzu gut zu beherrschen, der TAW sollte trotzdem ausreichen.
Aber wenn du die Aufstellung vergessen hast, warum spielst du dann 5-4-1?
Ja mit einem 3-4-3 habe ich eben ein wenig Probleme, scheinen meine Jungs nicht allzu gut zu beherrschen, der TAW sollte trotzdem ausreichen.
Aber wenn du die Aufstellung vergessen hast, warum spielst du dann 5-4-1?
Na aber wenn sies gegen mich nicht beherrschen, gegen wen sonst?:lol:
Hab ja geschrieben, dass ich normalerweise mit 5-4-1 spiele. Da ich die Aufstellung vergessen habe, wird das nicht der Fall sein. Standard ist 3-5-2.
Die werd ich aber beim nächsten mal umändern.
Und wenn es eh schon das Thema ist. Also mir gefällt ein Stück für Stück Umbau wohl auch besser. Zur Zeit nervt es mich einfach nur, wenn das Livespiel uninteressant ist. Es sind nur immer die Dienstage und Freitage interessant und das wars. Wollte einen Radikalumbau jetzt mal ausprobieren, bzw war es eh nicht mehr anders möglich. Aber in Zukunft werd ich es anders versuchen. Da hab ich wenigstens die Spannung bei den Spielen und somit fast jeden Tag etwas von dem Spiel. Gefällt mir persönlich besser.
Und dadurch kommt eben so etwas zu Stande, dass ich die Aufstellung vergesse;-) Sonst würde ich sagen es liegt an der Zeit, aber an der fehlt es mir momentan nicht:-P
Na aber wenn sies gegen mich nicht beherrschen, gegen wen sonst?:lol:
Hab ja geschrieben, dass ich normalerweise mit 5-4-1 spiele. Da ich die Aufstellung vergessen habe, wird das nicht der Fall sein. Standard ist 3-5-2.
Die werd ich aber beim nächsten mal umändern.
Und wenn es eh schon das Thema ist. Also mir gefällt ein Stück für Stück Umbau wohl auch besser. Zur Zeit nervt es mich einfach nur, wenn das Livespiel uninteressant ist. Es sind nur immer die Dienstage und Freitage interessant und das wars. Wollte einen Radikalumbau jetzt mal ausprobieren, bzw war es eh nicht mehr anders möglich. Aber in Zukunft werd ich es anders versuchen. Da hab ich wenigstens die Spannung bei den Spielen und somit fast jeden Tag etwas von dem Spiel. Gefällt mir persönlich besser.
Und dadurch kommt eben so etwas zu Stande, dass ich die Aufstellung vergesse;-) Sonst würde ich sagen es liegt an der Zeit, aber an der fehlt es mir momentan nicht:-P
Achso, hab ich wohl überlesen. Jaja in HZ 2 wird bei Führung eh auf 3-4-3 und schlussnendlich auf 3-3-4 umgestellt, dann hab ich auch was fürs Training getan.
Ja stimmt schon so, ein Radikalumbau macht das Ligaspiel natürlich uninteressant, und zwar für einige Saisonen.
Und wie schon gesagt ändern sich meine Vorstellungen immer wieder, kann auch sein dass ich Schritt für Schritt umbaue.
Aber hab ja noch Zeit, bis Saison 14 kann noch viel passieren.
"nur" 2-0 vorne, bisschen wenig muss ich zugeben, leider kamen kaum Stürmer zum Abschluss.
Trotzdem kommen jetzt 2 jährige aufs Feld. Wird schon reichen, glaube kaum, dass du ein Tor machen kannst.
O Gott, das, da muss man ja Angst bekommen.
iceman2163
29.09.2011, 16:34
"nur" 2-0 vorne, bisschen wenig muss ich zugeben, leider kamen kaum Stürmer zum Abschluss.
Trotzdem kommen jetzt 2 jährige aufs Feld. Wird schon reichen, glaube kaum, dass du ein Tor machen kannst.
O Gott, das, da muss man ja Angst bekommen.
lol 1:2....wer hätte das gedacht
lol 1:2....wer hätte das gedacht
ja spiele mittlerweile ein 3-3-4 mit 2 Jugis ohne Skills, da kann das vorkommen.
MKnelangen
29.09.2011, 16:42
2 jährige
Mit acht sind sie dann sicherlich austrainiert:shock:
Mit acht sind sie dann sicherlich austrainiert:shock:
2 x17 sollte das heissen, die NUM taste war da kurz ausgeschaltet.
Hauptsache den Sieg gerettet, das ist alles was zählt, einfach zuviel riskiert, weil ich mit einer höheren Führung gerechnet hatte.
Aber 3 Punkte sinds, fürs Training wurde was getan, der Rest ist egal.
jau, GW zum Sieg nach Potsdam an Iceman :-)
das war nochmal mein stärkstes Team, ohne Siegeschance :-?
meine Situation hat Mac sehr gut beschrieben, Er hat einfach den Durchblick :-)
die altgedienten Spieler bringen einfach keine Kohle auf dem Markt:-x
und unter Wert gebe ich keinen mehr weg, da tränt mir das Auge :evil:
da ziehe ich sie lieber als B Team bis zu Ihrer Pension mit durch !
den 5er Trainer schaffe ich finanziell nicht, will nicht auf alles verzichten was das Spiel interessant macht, z.B. Trainingslager, Spielerkäufe und Jugendarbeit ;-)
den Jugendscout möchte ich künftig unbedingt ausprobieren obwohl die Jugendarbeit speziell in der letzten Saison mit 2 Anläufen, mich fast an den Bettelstab geführt und dem MSV wirklich nur Luschen an den Tag gebracht hat :twisted:
auch deshalb habe ich das nomale Spieler kaufen/verkaufen Geschäft ziemlich vernachlässigt ! :-? .... großer Fehler vom Teamchef Rudolf :-(
LG Rudolf MSV;-)
jau, GW zum Sieg nach Potsdam an Iceman :-)
das war nochmal mein stärkstes Team, ohne Siegeschance :-?
meine Situation hat Mac sehr gut beschrieben, Er hat einfach den Durchblick :-)
die altgedienten Spieler bringen einfach keine Kohle auf dem Markt:-x
und unter Wert gebe ich keinen mehr weg, da tränt mir das Auge :evil:
da ziehe ich sie lieber als B Team bis zu Ihrer Pension mit durch !
den 5er Trainer schaffe ich finanziell nicht, will nicht auf alles verzichten was das Spiel interessant macht, z.B. Trainingslager, Spielerkäufe und Jugendarbeit ;-)
den Jugendscout möchte ich künftig unbedingt ausprobieren obwohl die Jugendarbeit speziell in der letzten Saison mit 2 Anläufen, mich fast an den Bettelstab geführt und dem MSV wirklich nur Luschen an den Tag gebracht hat :twisted:
auch deshalb habe ich das nomale Spieler kaufen/verkaufen Geschäft ziemlich vernachlässigt ! :-? .... großer Fehler vom Teamchef Rudolf :-(
LG Rudolf MSV;-)
Ja ja das mit den alten Spielern ist schon so ne Sache, bringen tun sie eigentlich viel im Spiel, aber viel Geld bekommt man dafür nicht. Aber verständlich, man zahlt doch nicht eine enorme Ablöse, für Spieler die noch 2-3 Saisonen spielen und die sich im Training kaum bis gar nicht verbessern.
Wie machst du es dann jetzt? eine Kombination aus alten und ganz jungen Spielern?
Jugendarbeit würde ich im Moment sein lassen. Die Preise sind einfach im Keller. Es sei denn man verkauft sie gleich zu Beginn in der Saisonpause, wo viele umbauen.
So heute mal wieder die 100er Marke bei den Verbesserungen geknackt. Hat das Spiel gestern also doch ein bisschen was gebracht.
2 x17 sollte das heissen, die NUM taste war da kurz ausgeschaltet.
Hauptsache den Sieg gerettet, das ist alles was zählt, einfach zuviel riskiert, weil ich mit einer höheren Führung gerechnet hatte.
Aber 3 Punkte sinds, fürs Training wurde was getan, der Rest ist egal.
Hätte nicht gedacht, dass ich da wirklich ein Tor erzielen kann, egal wie du spielst. Naja, war aber auch annähernd die stärkste Aufstellung.
Mir wäre aber eigentlich eine höhere Niederlage, mit einer selbst gemahcten Aufstellung lieber gewesen:-?
Das Training war dementsprechend schlecht heute:-( 20 Verbesserungen in etwa hergeschenkt. Einziger Trost sind die 12 Skill Ups. Schauen immer schöner aus als nur Stricherl;-)
Hätte nicht gedacht, dass ich da wirklich ein Tor erzielen kann, egal wie du spielst. Naja, war aber auch annähernd die stärkste Aufstellung.
Mir wäre aber eigentlich eine höhere Niederlage, mit einer selbst gemahcten Aufstellung lieber gewesen:-?
Das Training war dementsprechend schlecht heute:-( 20 Verbesserungen in etwa hergeschenkt. Einziger Trost sind die 12 Skill Ups. Schauen immer schöner aus als nur Stricherl;-)
hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, aber waren eben 2 Jugis mit jeweils einem defensiven Skill in der Defense, da kann mein Goali dann auch nix mehr machen.
Trotzdem ein Sieg ists geworden, das beste Training seit langem, was will man mehr.
Wie machst du es dann jetzt? eine Kombination aus alten und ganz jungen Spielern?
ja genau , habe mich jetzt entschieden ;-)
um ein Gerüst von 5/6 älteren Spielern werde ich ebensoviele junge Talente einbauen ;-)
mal schauen wie weit ich dann in der 2ten Liga damit komme :-)
den totalen Umbruch, lauter 16 jährige oder so werde ich mir noch etwas aufheben :-D
Rudolf MSV :-P
ja genau , habe mich jetzt entschieden ;-)
um ein Gerüst von 5/6 älteren Spielern werde ich ebensoviele junge Talente einbauen ;-)
mal schauen wie weit ich dann in der 2ten Liga damit komme :-)
den totalen Umbruch, lauter 16 jährige oder so werde ich mir noch etwas aufheben :-D
Rudolf MSV :-P
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, außer morgen.
Wann läuft denn eigentlich dein Trainer aus?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, außer morgen.
Wann läuft denn eigentlich dein Trainer aus?
am 08.10 ;-)
am 08.10 ;-)
Ok dann muss ich heute doch ordentlich Gas geben.
Ok dann muss ich heute doch ordentlich Gas geben.
jawoll, Heute müssen nochmals die Oldies ran :-D
wird zwar nix nützen aber dann ist die Halbserie rum,
Pomme ist Herbstmeister :cheer2:
und ich habe es für mich und die Liga halbwegs fair gelöst :-)
finde, die Trainer gehen immer so überraschend und dann muss plötzlich nen Neuer her :lol: :smokin:
Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P
jawoll, Heute müssen nochmals die Oldies ran :-D
wird zwar nix nützen aber dann ist die Halbserie rum,
Pomme ist Herbstmeister :cheer2:
und ich habe es für mich und die Liga halbwegs fair gelöst :-)
finde, die Trainer gehen immer so überraschend und dann muss plötzlich nen Neuer her :lol: :smokin:
Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P
Ja wird deshalb sicherlich nicht leicht, besonders da es ein Auswärtsspiel ist. hoffe mal, dass ich zu der einen oder anderen Chance komme und diese dann auch verwerten kann.
Achja stimmt, bin ja schon Herbstmeister, damit sollte finanziell bald ein TL möglich sein.
iceman2163
03.10.2011, 13:13
Ja wird deshalb sicherlich nicht leicht, besonders da es ein Auswärtsspiel ist. hoffe mal, dass ich zu der einen oder anderen Chance komme und diese dann auch verwerten kann.
Achja stimmt, bin ja schon Herbstmeister, damit sollte finanziell bald ein TL möglich sein.
gz zur herbstmeisterschaft
gz zur herbstmeisterschaft
Danke!
@rudolf
in welchen Vierteln spielst du deine stärksten Taktiken?
Ich werde gleich mit meinem KPS beginnen und hoffen in Führung zu gehen und dann evt. nochmal im 3 Viertel Gas geben.
EDIT: Das läuft mal bisher nicht nach Plan, jetzt kann ich nur noch aufs 3.Viertel hoffen.
Danke!
@rudolf
in welchen Vierteln spielst du deine stärksten Taktiken?
Ich werde gleich mit meinem KPS beginnen und hoffen in Führung zu gehen und dann evt. nochmal im 3 Viertel Gas geben.
EDIT: Das läuft mal bisher nicht nach Plan, jetzt kann ich nur noch aufs 3.Viertel hoffen.
ja, das waren Heute meine starken Taktiken in HZ.1 :-?
nicht mal bis zum Torwart gekommen :cry:
ja, das waren Heute meine starken Taktiken in HZ.1 :-?
nicht mal bis zum Torwart gekommen :cry:
Da isses!! Spicy!!! Wichtiges Tor!!
EDIT: und weils so schön war gleich noch eins!!
Chris1860
03.10.2011, 18:48
@pomme
Gratuliere zum Herbstmeistertitel!!!
spatzer76
03.10.2011, 19:32
Gratulation zur Herbstmeisterschaft Pomme. ;-)
Mein Team hat heute den ersehnten Nichtabstiegsplatz erklommen und möchte da eigentlich auch nicht mehr weg. Aber es stehen noch neun schwere Spiele aus, die erstmal gespielt werden müssen.
Gruss
Spatzer
Danke Jungs!
So damit hätten wir das erste Ziel der Saison erreicht! Bis auf das Spiel gegen die Löwen bin ich sehr sehr zufrieden, habe in der Hinrunde mit max. 20 Punkten gerechnet, jetzt sinds 22 und ein schöner 4 Punkte Vorsprung.
Die Rückrunde beginnt aber gleich wieder richtig hart, kann ich da einige Punkte mitnehmen, wird man mir den Titel nicht mehr nehmen können.
Danke Jungs!
So damit hätten wir das erste Ziel der Saison erreicht! Bis auf das Spiel gegen die Löwen bin ich sehr sehr zufrieden, habe in der Hinrunde mit max. 20 Punkten gerechnet, jetzt sinds 22 und ein schöner 4 Punkte Vorsprung.
Die Rückrunde beginnt aber gleich wieder richtig hart, kann ich da einige Punkte mitnehmen, wird man mir den Titel nicht mehr nehmen können.
Hi pomme,
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und lass mich am Mittwoch bitte nicht 12:0 verlieren - ein ehemaliger Weggefährte...
Ebenfalls Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft:thumb:
Ebenfalls Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft:thumb:
von mir auch Pomme :th_dblthumb2::peace:
Hi pomme,
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft und lass mich am Mittwoch bitte nicht 12:0 verlieren - ein ehemaliger Weggefährte...
Nochmal Danke, aber leider ist ja noch nichts gewonnen. Wenigstens kann ich mir bald ein TL leisten mit den Einnahmen der Herbstmeisterschaft. :oops::shock::lol:
Und keine Angst werde nicht meine beste Formation gegen dich antreten.
Sehe gerade etwas ganz komisches in der Hall of Fame unter "meisten Zuschauer in einem Spiel".
Das Team Kärnten mit dem Teamchef "Teamchef" hatte 38.550 Zuschauer. Vielleicht wird da ja tatsächlich was bei den Zuschauern probiert von den Admins.
Coppelius
04.10.2011, 07:24
Das Team Kärnten mit dem Teamchef "Teamchef" hatte 38.550 Zuschauer. Vielleicht wird da ja tatsächlich was bei den Zuschauern probiert von den Admins.
:shock: Vielleicht wurde probiert, wieviele Zuschauer man in ein 4000er Stadion hineinquetschen kann, sprich Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde...:lol:
:shock: Vielleicht wurde probiert, wieviele Zuschauer man in ein 4000er Stadion hineinquetschen kann, sprich Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde...:lol:
Wird auf jeden Fall lange bzw ewig in der Hall of Fame an erster Stelle stehen! :lol::lol:
So Training war heute wieder ok, wieder knapp 100 Verbesserungen, leider 3 von 17 relevanten Spielern verweigert, aber damit muss man leben beim offensiven Training.
iceman2163
04.10.2011, 12:19
Wird auf jeden Fall lange bzw ewig in der Hall of Fame an erster Stelle stehen! :lol::lol:
So Training war heute wieder ok, wieder knapp 100 Verbesserungen, leider 3 von 17 relevanten Spielern verweigert, aber damit muss man leben beim offensiven Training.
ja mit der hall of fame sieht natürlich sehr elegant aus, da werde ich noch nen bissel brauchen um den zu verdrängen;-) zum training noch ne frage....zählst du bei verbesserungen die taktiksteigerungen dazu?
ja mit der hall of fame sieht natürlich sehr elegant aus, da werde ich noch nen bissel brauchen um den zu verdrängen;-) zum training noch ne frage....zählst du bei verbesserungen die taktiksteigerungen dazu?
Ja aber nur die in den normalen Taktiken und das sind meistens nicht so viele. Aber besser als gar nix.
Nochmal Danke, aber leider ist ja noch nichts gewonnen. Wenigstens kann ich mir bald ein TL leisten mit den Einnahmen der Herbstmeisterschaft. :oops::shock::lol:
Und keine Angst werde nicht meine beste Formation gegen dich antreten.
Sehe gerade etwas ganz komisches in der Hall of Fame unter "meisten Zuschauer in einem Spiel".
vermutlich der test für den länderbewerb.
vermutlich der test für den länderbewerb.
So ist es. Scheint eine feine Sache zu werden;-)
So ist es. Scheint eine feine Sache zu werden;-)
Ja das ist mittlerweile klar. Scheint echt interessant zu sein, werde mich glatt mal bewerben.
Csabalino
06.10.2011, 08:22
habe heute beim tippen was auf dich gesetzt :-)
hoffentlich schaffst ein 1:0 oder wirds doch nur ein 0:0?
Ja das hab ich auch gemacht, schade dass man nicht under 2,5 setzen kann, denn viele Tore wirds wohl nicht geben. Aber lassen wir uns überaschen!
Csabalino
06.10.2011, 08:41
Ja das hab ich auch gemacht, schade dass man nicht under 2,5 setzen kann, denn viele Tore wirds wohl nicht geben. Aber lassen wir uns überaschen!
under wäre bei vielen spielen eine bank :lol:
under wäre bei vielen spielen eine bank :lol:
ich bevorzug ja under berg, kann aber auch under der bank enten :lol:
MKnelangen
06.10.2011, 09:44
ich bevorzug ja under berg, kann aber auch under der bank enten :lol:
Interessant wie das so alles enten und fröschen kann:lol:
Interessant wie das so alles enten und fröschen kann:lol:
ich will ja nicht unken, aber nach Ende des Tippspiels werden heut einige zum Frosch (http://de.wikipedia.org/wiki/Frosch_%28Marke%29)
greifen müssen, um ihre Ergebnisse wenigstens in fahlem Glanze dastehen zu lassen ;-)
General_H
06.10.2011, 11:34
ich will ja nicht unken, aber nach Ende des Tippspiels werden heut einige zum Frosch (http://de.wikipedia.org/wiki/Frosch_%28Marke%29)
greifen müssen, um ihre Ergebnisse wenigstens in fahlem Glanze dastehen zu lassen ;-)
Also mir persönlich fehlt zum Tippspiel irgendwie der Reiz.
Aber, Ente gut, alles gut. ;-)
iceman2163
06.10.2011, 11:46
hehe..ja habe auch auf einen sieg bei mir getippt, aber nur 100punkte...es ist wie immer alles möglich;-)
MKnelangen
06.10.2011, 13:34
Der heutige Tipptag war wirklich Mist, wenn ich mich recht erinner 7 Spiele mit Siegquote 1,17 und geringer für den Favoriten. Da alle außer csaba ordentlich punkten müssen blieben einem da ja eigentlich nur noch die übrigen Spiele oder ein krasser Außenseitertipp. Ich hab mich einfach mal an den restlichen Spielen versucht, aber bei mir hat das Tippspiel derzeit auch fast nur mit "tippen" zu tun, hab in dieser Saison maximal 5 Spielberichte der höchsten Ligen angesehen und die Rangliste oder Teamvergleiche schon gar nicht. Aber für die erste Seite beim Tippspiel reichts ja:lol:
Csabalino
06.10.2011, 13:42
Der heutige Tipptag war wirklich Mist, wenn ich mich recht erinner 7 Spiele mit Siegquote 1,17 und geringer für den Favoriten. Da alle außer csaba ordentlich punkten müssen blieben einem da ja eigentlich nur noch die übrigen Spiele oder ein krasser Außenseitertipp. Ich hab mich einfach mal an den restlichen Spielen versucht, aber bei mir hat das Tippspiel derzeit auch fast nur mit "tippen" zu tun, hab in dieser Saison maximal 5 Spielberichte der höchsten Ligen angesehen und die Rangliste oder Teamvergleiche schon gar nicht. Aber für die erste Seite beim Tippspiel reichts ja:lol:
habe auch keine spielberichte angesehen, meine punkte kommen meistens aus der öst. buli :becky:
auch heute bis auf 1 spiel (zu geringer quote) alle getippt. alá, sieg hek, bulikönig, ect.
schweiz war letzte saison noch ein guter punktelieferant, aber diese saison nimma so. drum heute nur auf die öst. und d-liga gesetzt.
je weiter nach oben kommst mäk desto leichter wirds zum tippen :-P
MKnelangen
06.10.2011, 14:40
Kann ich so unterschreiben, letzte Saison fiel mir das ganze recht leicht. Die deutsche Bundesliga musste ich zwangsläufig verfolgen und die erste österreichische Bulisaison war auch von Interesse und ich hatte gegen alle Gegner im Laufe einer Saison gespielt und hatte ein recht gutes Bild von deren Stärken und Schwächen. So langsam verschwimmt dies leider immer mehr und meine Tipps sind mehr und mehr bloß geraten.
PS: Ich bereu es noch ein bisschen im Vorjahr am letzten Spieltag nicht auf x gespielt zu haben, das hätte mich von Platz 4 vermutlich auf Platz 1 gespült. Naja, hing leider noch ne Meisterschale dran, da war mir das Risiko zu groß hinten vielleicht doch noch einen reingemurmelt zu bekommen:lol:
iceman2163
06.10.2011, 15:18
habe auch keine spielberichte angesehen, meine punkte kommen meistens aus der öst. buli :becky:
auch heute bis auf 1 spiel (zu geringer quote) alle getippt. alá, sieg hek, bulikönig, ect.
schweiz war letzte saison noch ein guter punktelieferant, aber diese saison nimma so. drum heute nur auf die öst. und d-liga gesetzt.
oja...viele punkte habe ich mir letzte saison in der schweiz geholt, diese leider nicht.
Wiedermal so ein tückisches Spiel gegen Weesby, immer kommen Idioten zum Abschluss oder die besten treffen nicht. Wird schwer da nicht zu patzen!
Kaum kommt der Ilias knallts im Kasten! So der nächste Sieg, jetzt kommen die Brocken!
Wiedermal so ein tückisches Spiel gegen Weesby, immer kommen Idioten zum Abschluss oder die besten treffen nicht. Wird schwer da nicht zu patzen!
Läuft doch;-)
spatzer76
06.10.2011, 16:43
Kaum kommt mein Lieblingsgegner nach Ahlbeck, schon gibts nen neuen Stadionrekord. Danke Rudolf, für 4978 Zuschauer bei unserem Aufeinandertreffen.
Gruss
Spatzer
Läuft doch;-)
Ja hat dann plötzlich doch ordentlich geknallt!
Mein Lob geht aber in erster Linie an Brutus, toller Auswärtssieg. Da müssen meine Jungs verdammt aufpassen nicht aufs Maul zu bekommen.
Wollte heute eigentlich in HZ1 schon in Führung sein und wichtige Spieler gar nicht bringen, aber war wohl nix.
Die nächsten 2 Spiele werden also sehr an der Fitness meiner Besten zehren.
iceman2163
06.10.2011, 18:13
gz an brutus....hatte echt auf nen 1:0 meinerseits gehofft, aber irgendwie dich taktisch ein wenig unterschätzt soweit man das sagen kann und dann im zweiten viertel voll ins messer gelaufen
spatzer76
06.10.2011, 19:58
Hey Rudolf, gratz für unser heutiges Spiel, in wie weit hast Du Dein Team denn schon verändert ? Schon einige Jugis eingebaut ? Habe den Vorbericht leider verpaßt.
Gruss
Spatzer
Kaum kommt mein Lieblingsgegner nach Ahlbeck, schon gibts nen neuen Stadionrekord. Danke Rudolf, für 4978 Zuschauer bei unserem Aufeinandertreffen.
Gruss
Spatzer
ja Spatzer, hätte Dir die 5000 schon gewünscht :-)
beim MSV fehlten nur 3 ehemalige Stammspieler (verkauft) !
soviel wird sich nicht mehr ändern,
allerdings 2 ältere werden noch gehen müsen ;-)
MSV wünscht viel Glück beim Nichtabstieg :-P
Gruß: Rudolf MSV :-)
Chris1860
07.10.2011, 01:05
ja Spatzer, hätte Dir die 5000 schon gewünscht :-)
beim MSV fehlten nur 3 ehemalige Stammspieler (verkauft) !
soviel wird sich nicht mehr ändern,
allerdings 2 ältere werden noch gehen müsen ;-)
MSV wünscht viel Glück beim Nichtabstieg :-P
Gruß: Rudolf MSV :-)
ja rudolf, das schaut aktuell echt schlecht aus was deinen Verbleib in der Liga betrifft:-? traurig, traurig...würd dir am Montag gern die 3 Punkte überlassen...da ich mir aber die Minimalchance auf den Titel nicht verbauen will, bin ich leider zum Siegen verdammt;-)
PS: Wennst noch 7 weitere Punkte in dieser Saison holst, dann bist zumindest Tabellenführer der "Ewigen Tabelle"8-)
Gruß: chris1860 :-)
ja rudolf, das schaut aktuell echt schlecht aus was deinen Verbleib in der Liga betrifft:-? traurig, traurig...würd dir am Montag gern die 3 Punkte überlassen...da ich mir aber die Minimalchance auf den Titel nicht verbauen will, bin ich leider zum Siegen verdammt;-)
PS: Wennst noch 7 weitere Punkte in dieser Saison holst, dann bist zumindest Tabellenführer der "Ewigen Tabelle"8-)
Der gute alte Rudolf wird wohl kaum zu retten sein, besonders jetzt nach dem kleinen Umbau. Hat doch einiges davon gekostet was ihn ausgezeichnet hat. Die 7 Punkte werden auch ganz schön knapp.
Im Titelkampf werden die nächsten beiden Spiele entscheidend, ich glaube wenn ich nach diesen Begegnungen noch ganz oben stehe, dann bin ich meinem Ziel einen großen Schritt näher.
nette Worte Chris, dafür bekommste nen blaues Trikot von mir :-D
http://www7.pic-upload.de/07.10.11/yj6g8omov631.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11599352/L--w2.jpg.html)
das Trikot nach einer Idee von Azzurri (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=894665#post894665)
ja... Käse :-? das mit der Ewigen Tabelle habe ich zu spät gesehen, wird nicht mehr zu schaffen sein :frusty:
Schöne Fr...äh schönes Trikot;-)
Denke die 7 Punkte sind aber noch zu schaffen. 6 Punkte gegen mich und die Sheeps könntest schaffen und ich denke gegen Weesby wäre evtl ein Unentschieden drin.
http://www7.pic-upload.de/07.10.11/yj6g8omov631.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11599352/L--w2.jpg.html)
das Trikot nach einer Idee von Azzurri (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=894665#post894665)
ja... Käse :-? das mit der Ewigen Tabelle habe ich zu spät gesehen, wird nicht mehr zu schaffen sein :frusty:
Also diese Frau möcht ich auch haben, das Trikot eher weniger! :lol:
Mach dir keinen Kopf wegen der ewigen Tabelle, die gehört ohnehin bald mir! 8-)
iceman2163
07.10.2011, 14:10
Also diese Frau möcht ich auch haben, das Trikot eher weniger! :lol:
Mach dir keinen Kopf wegen der ewigen Tabelle, die gehört ohnehin bald mir! 8-)
oja....in beiderlei hinsicht;-)
spatzer76
07.10.2011, 19:20
Ohhhhhhh, das ist doch mal ne nette Abwechslung. Das Trikot könntest du der "Holden" aber auch ausziehen Rudolf.
:-D
Ohhhhhhh, das ist doch mal ne nette Abwechslung. Das Trikot könntest du der "Holden" aber auch ausziehen Rudolf.
:-D
Das wollte er uns überlassen:-P
Na jetzt aber ;-)
Bin gespannt was sich Pomme16 nun einfallen läßt für das Ligaspiel. Nochmal auf die leichte Schulter wie im D-Cup Finale wäre mir am liebsten :-D
Na jetzt aber ;-)
Bin gespannt was sich Pomme16 nun einfallen läßt für das Ligaspiel. Nochmal auf die leichte Schulter wie im D-Cup Finale wäre mir am liebsten :-D
Also auf die leichte Schulter nehme ich das Match mit Sicherheit nicht. Habe aber in der Tat ein wenig Angst. Sehr sehr schweres Auswärtsspiel. Aber habe wie immer einen Plan, mal sehen wie deine Jungs auf den reagieren.
Stiffler
09.10.2011, 22:23
Also auf die leichte Schulter nehme ich das Match mit Sicherheit nicht. Habe aber in der Tat ein wenig Angst. Sehr sehr schweres Auswärtsspiel. Aber habe wie immer einen Plan, mal sehen wie deine Jungs auf den reagieren.
Die sollen agieren, nicht reagieren.
Schöne Grüße ;-)
Die sollen agieren, nicht reagieren.
Schöne Grüße ;-)
Agieren oder reagieren ist doch wurscht, am Ende zählt nur, dass ihre Jungs nicht gewinnen!
Heute freuen wir uns auf die Löwchen, die auf ihrem Weg zum Titel im Eckerstadion zu Gast sind :-)
nach vielen Begegnungen mit Feuer und Brisanz spüren wir Heute von MSV Seite eine gewisse Friendly Atmosphäre :-D
neben freiem Eintritt, gibt es Freibier und Bratwürstel für alle Besucher :cheer2:
nachdem einige ältere Spieler den MSV schon verlassen haben,
dürfen nun die Nachwuchstalente zeigen was sie schon drauf haben (oder noch nicht) :-D
unser Platz-und Rasenwart, Interimstrainer ' Sniiif Vander Tütje ' (Holländer), ist leicht verschnupft,
leitet das Training aber mit einer gewissen Abgeklärtheit und wird auch beim Spiel Heute
an der Außenlinie schweben :smokin:
Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P
Heute freuen wir uns auf die Löwchen, die auf ihrem Weg zum Titel im Eckerstadion zu Gast sind :-)
nach vielen Begegnungen mit Feuer und Brisanz spüren wir Heute von MSV Seite eine gewisse Friendly Atmosphäre :-D
neben freiem Eintritt, gibt es Freibier und Bratwürstel für alle Besucher :cheer2:
dürfen nun die Nachwuchstalente zeigen was sie schon drauf haben (oder noch nicht) :-D
unser Platz-und Rasenwart, Interimstrainer ' Sniiif Vander Tütje ' (Holländer), ist leicht verschnupft,
leitet das Training aber mit einer gewissen Abgeklärtheit und wird auch beim Spiel Heute
Wenigstens sind die Fans der Zebras gut versorgt.
Ja die Löwen werden heute wohl näher an mich heranrücken, rechne mit max. einem Punkt.
Habe auch gerade gesehen, dass ich aus Versehen einen Rentner mit 13A-Skills aufgestellt habe. Hatte das eigentlich gestern noch geändert aber schein es wohl nicht gespeichert zu haben. Damit wirds wohl schwer für mich im 1.Viertel ein Tor zu machen, was ja eigentlich geplant war.
Chris1860
10.10.2011, 14:46
:-D zum anbeissen!
iceman2163
10.10.2011, 15:00
na dann auf zu einem neuen spieltag, welcher extreme spannende partien bereit hält, auch wenn mein nicht gerade da runter fällt (-:
na dann auf zu einem neuen spieltag, welcher extreme spannende partien bereit hält, auch wenn mein nicht gerade da runter fällt (-:
Ich seh da eigentlich nur 2 spannende Partien, meine Jungs gegen die Mädls der SWAT und das Duell gegen den Abstieg von Weesby und Ahlbeck.
Chris1860
10.10.2011, 15:11
Freibier is immer gut:-) das lassen sich die Löwenfans nicht zweimal sagen und strömen in Scharen ins Eckerstadion:kette:
Auf ein gutes, wenn auch vorerst letztes Bundesligamatch zwischen Löwchen und Streifenhörnchen:prost:
So Teil 1 des Plans schonmal aufgegangen, jetzt heissts verteidigen!!!
lol, genau das wurde erwartet.
deshalb erstes und viertes Defensiv 5-4-1 und die mittleren beiden auf Sturmlauf. Primär sind aber die Wechsel wichtig. Das Training muss werden.
So Teil 1 des Plans schonmal aufgegangen, jetzt heissts verteidigen!!!
lol, genau das wurde erwartet.
deshalb erstes und viertes Defensiv 5-4-1 und die mittleren beiden auf Sturmlauf. Primär sind aber die Wechsel wichtig. Das Training muss werden.
Hätte ich nicht erwartet, dass du das erwartest! Mal sehen wie lange die Führung hält, befürchte nichtmal bis zur Halbzeit!
So, VT Pille raus (klug gewählter Name :-)) und Stürmer Ahmed rein, dazu ein Pos.Wechsel und das 3-5-2 steht.
Doch die hält, wenn dann das 3. Was spielst denn da?
Hätte ich nicht erwartet, dass du das erwartest! Mal sehen wie lange die Führung hält, befürchte nichtmal bis zur Halbzeit!
So, VT Pille raus (klug gewählter Name :-)) und Stürmer Ahmed rein, dazu ein Pos.Wechsel und das 3-5-2 steht.
Doch die hält, wenn dann das 3. Was spielst denn da?
Wusst ichs doch! Im 3. wirds sehr gefährlich, da spiel ich KO mit einem 4-5-1. Und im letzten weiß ich nicht ob ichs schaff eine Chance rauszuspielen.
Wir werden sehn. Auf alle Fälle richtig spannend.
iceman2163
10.10.2011, 16:20
Ich seh da eigentlich nur 2 spannende Partien, meine Jungs gegen die Mädls der SWAT und das Duell gegen den Abstieg von Weesby und Ahlbeck.
genau das meine ich^^ bei eucht stehts ja auch schon 1:1 spannender gehts ja kaum^^
genau das meine ich^^ bei eucht stehts ja auch schon 1:1 spannender gehts ja kaum^^
ganz und gar nicht gut, jetzt in Rückstand. Hab mich wohl im ersten zu sehr verausgabt für diese eine Chance.
iceman2163
10.10.2011, 16:27
ganz und gar nicht gut, jetzt in Rückstand. Hab mich wohl im ersten zu sehr verausgabt für diese eine Chance.
gute frage, das problem ist, wenn man taktisch nicht überlegen ist, dann ist das immer so ein spielchen wann man voll auf angriff setzten soll, so hab ich mich ja leider auch gegen brutus verspekuliert und das nutzt sie gnadenlos aus;-) (wie frauen so sind :oops: )
48:11: Friedrich Wich wirft in der eigenen Hälfte ein. Jannis Hauser kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Daniel Petrat, der zum Doppelpass mit Bernd Doering ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Schorsch Chiellini setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Maximilian Neumann verschätzt sich völlig, Heinz Jobst spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.
Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast
Ups :oops:
Nun den Spieß umdrehen und im vierten verteidigen, erneut mit 5-4-1, der entsprechende Wechsel sollte bald kommen
gute frage, das problem ist, wenn man taktisch nicht überlegen ist, dann ist das immer so ein spielchen wann man voll auf angriff setzten soll, so hab ich mich ja leider auch gegen brutus verspekuliert und das nutzt sie gnadenlos aus;-) (wie frauen so sind :oops: )
Jaja die Frauen sind da eiskalt. Aber ein wenig Hoffnung auf ein Pünktchen hab ich noch, auch wenn diese nicht sehr groß ist.
48:11: Friedrich Wich wirft in der eigenen Hälfte ein. Jannis Hauser kommt zum Ball und schaut sich erstmal nach Anspielstationen um. Er peitscht seine Kollegen nach vorne und spielt den Ball zu Daniel Petrat, der zum Doppelpass mit Bernd Doering ansetzt und sofort die Linie entlang geht. Die Kugel verspringt etwas und auch Schorsch Chiellini setzt ihn nun unter Bedrängnis, trotzdem bringt er die Flanke noch irgendwie zur Mitte. Maximilian Neumann verschätzt sich völlig, Heinz Jobst spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.
Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast
Ups :oops:
Nun den Spieß umdrehen und im vierten verteidigen, erneut mit 5-4-1, der entsprechende Wechsel sollte bald kommen
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich noch zu einer Chance komme. Spiele meine 2. stärkste Taktik, weiß aber nicht ob das gegen dich reicht. Bezweifle es eher.
Einen Wechsel hab ich auch noch für das letzte Viertel aufgespart. Mal sehen obs was bringt.
Riecht nach der 2. Saisonniederlage.
Verteidigen läuft allerdings nicht so gut. Das erste war der Beweis.
Mal sehen, für einen Punkt wird doch wohl reichen. :-)
Verteidigen läuft allerdings nicht so gut. Das erste war der Beweis.
Mal sehen, für einen Punkt wird doch wohl reichen. :-)
Trotzdem, ich schaffe es nicht taktische Überlegenheit aufzubauen, deshalb wirds wohl nichts mehr. Ein Konter gegen ein 5-4-1 ist wohl unwahrscheinlich.
Gratulation zum Sieg, starker Auftritt!
Dankeschön. Das ist eine Serie gegen den SV Latsch mit schon 2 Siegen :-)
Gratulation zum Sieg, starker Auftritt!
Dankeschön. Das ist eine Serie gegen den SV Latsch mit schon Siegen :-)
Ja taktisch bin ich einfach zu schwach und wenn ich gegen taktisch starke Teams dann auch noch auswärts ran muss tu ich mich immer schwer.
Heute warst du einfach stärker, das Finale im D-Cup war da schon ausgeglichener.
iceman2163
10.10.2011, 16:57
sehr interessanter spieltag...wie erwartet..gz brutus zu dem wirklich starken auftritt
Das Finale war wesentlich einfacher weil berechenbar. Aus 7 Spielen hattest 6 Siege und keinen Gegentreffer, dann weiß auch eine Frau wie du dann spielen wirst :-D
Ja taktisch bin ich einfach zu schwach und wenn ich gegen taktisch starke Teams dann auch noch auswärts ran muss tu ich mich immer schwer.
Heute warst du einfach stärker, das Finale im D-Cup war da schon ausgeglichener.
Vielen Dank :oops:
Das freut mich. Wie auch der Sieg letztens bei Dir. Stets schwere Partien :-)
sehr interessanter spieltag...wie erwartet..gz brutus zu dem wirklich starken auftritt
spatzer76
10.10.2011, 17:09
Puhhhh, heute einen ganz wichtigen Punkt im ersten Abstiegsendspiel geholt. Taktik in Hälfte eins ging auf und in Hälfte zwei hatten die Rot-Weißen auch das nötige Glück auf ihrer Seite. Somit erstmal durchatmen und den Blick nach vorne richten. Denn dort wartet ein Team der Stunde. Die Bezwinger des zukünftigen Meisters.
@ brutus: Sehr starke Leistung heute !!!:shock:
Freue mich auf unser Match.
Gruss
Spatzer
Jap, echt starker Auftritt von unserer Dame. Glückwunsch!;-)
General_H
10.10.2011, 17:31
Wie alt ist denn die Swat? Hat bestimmt auch noch viel Zukunft das Team oder?
Ziehe meinen Hut!
Aber Chris immer noch auf Platz 2. :shock:
iceman2163
10.10.2011, 17:39
Wie alt ist denn die Swat? Hat bestimmt auch noch viel Zukunft das Team oder?
Ziehe meinen Hut!
Aber Chris immer noch auf Platz 2. :shock:
wenn ich es richtig in erinnerung habe dann wa die aufstellung gegen mich
mit sehr vielen 21-23 bestückt;-)
So ein netter Trostpreis ist da:
Alex Del Biero und Gianluigi Buffone sind die neuen Namen meiner Stars! ;-)
So ein netter Trostpreis ist da:
Alex Del Biero und Gianluigi Buffone sind die neuen Namen meiner Stars! ;-)
Da kommt der Italiener wieder heraus;-)
Für was hast die Umbenennungen bekommen?
Da kommt der Italiener wieder heraus;-)
Für was hast die Umbenennungen bekommen?
Eher der Juventino, aber natürlich auch der Italiener! Weiß gar nicht mehr woför ich die alle bekommen habe. Durch G7 und GS mal einige, dann 1-2 durch Gewinnspiele. War glaube ich alles. Ingesamt halt 8 Umbennenungen, wovon ich jetzt nur noch eine übrig habe.
Eher der Juventino, aber natürlich auch der Italiener! Weiß gar nicht mehr woför ich die alle bekommen habe. Durch G7 und GS mal einige, dann 1-2 durch Gewinnspiele. War glaube ich alles. Ingesamt halt 8 Umbennenungen, wovon ich jetzt nur noch eine übrig habe.
Naja, stehe ja nicht so auf die italienische Nationalmannschaft, aber die beiden mag ich:-) Die alte Dame, hm, was soll ich dazu sagen. Betrüger:lol: Nee, der Verein ist eigentlich in Ordnung;-)
Stiffler
11.10.2011, 20:01
Nee, der Verein ist eigentlich in Ordnung;-)
Ne! Ist er nicht. Oder weshalb war er gleich wieder verschwunden :roll:
Aber Spaß habens gmacht als da noch Nedved + Del Pierro in ihrer großen Form waren ;-)
Aber Spaß habens gmacht als da noch Nedved + Del Pierro in ihrer großen Form waren ;-)
Ja schon klar. Das meinte ich eigentlich nicht. Hab mich falsch ausgedrückt;-)
Meinte die Mannschaft. Vorallem eben vor dem Betrugsskandal.
Natürlich, der Verein an sich hatte die letzten Jahre Dreck am Stecken!
Naja, stehe ja nicht so auf die italienische Nationalmannschaft, aber die beiden mag ich:-) Die alte Dame, hm, was soll ich dazu sagen. Betrüger:lol: Nee, der Verein ist eigentlich in Ordnung;-)
Jaja die übliche Meinung! Die haben was verbrochen also werden sie bestraft. Dass hier eine Verschwörung gegen Juve im Gang war will natürlich keiner sehen. Alle vertrauen auf die Gerechtigkeit des italienischen Systems.
Wenn Juve schuldig war, dann aber höchstens im Ausmaß von den anderen großen Inter und Milan, trotzdem musste nur Juve in die Serie B. Komisch nicht?
Man musste einfach eine perfekte Mannschaft irgendwie zerstören und das haben sie geschafft. Jetzt kommt langsam wieder ein System rein und Juve wird wieder an die europäische Spitze zurückkommen, denn da gehört die Alte Dame hin.
Chris1860
12.10.2011, 03:16
Hey Stiff. Was is eigentlich aus dem Taktiker geworden, den du mir zu deiner Bulizeit mal abgekauft hast? Hast den noch im Team?
Stiffler
12.10.2011, 05:54
Hey Stiff. Was is eigentlich aus dem Taktiker geworden, den du mir zu deiner Bulizeit mal abgekauft hast? Hast den noch im Team?
Der Gunkel?
Ja klar, weit von nem Stammplatz entfernt, ich werd mich hüten den bei den letzten Preisen zu verkaufen, das 10fache vom EK muss der bringen :-P
Da der Link:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928204&code=8835d16a3708449288c84c29efaaa6af
Hat sich nicht schlecht gemacht finde ich, mittlerweile 37 Skills, 21 Taktiken Kondi 10 und Fit sinds eh ;-)
So mein Team ist bereit für den morgigen Fight! Besonders jetzt nach der Niederlage gegen Brutus geht es um sehr sehr viel. Ein Sieg muss her und nicht die Tabellenführung zu verlieren.
Der Cupspieltag hat meinen Jungs nochmal ordentlich Energie gebracht, sind alle heiß auf das Spiel.
Jaja die übliche Meinung! Die haben was verbrochen also werden sie bestraft. Dass hier eine Verschwörung gegen Juve im Gang war will natürlich keiner sehen. Alle vertrauen auf die Gerechtigkeit des italienischen Systems.
Wenn Juve schuldig war, dann aber höchstens im Ausmaß von den anderen großen Inter und Milan, trotzdem musste nur Juve in die Serie B. Komisch nicht?
Man musste einfach eine perfekte Mannschaft irgendwie zerstören und das haben sie geschafft. Jetzt kommt langsam wieder ein System rein und Juve wird wieder an die europäische Spitze zurückkommen, denn da gehört die Alte Dame hin.
Ich muss sagen ich bin nicht so richtig damit bewandert was wirklich geschehen ist. Deshalb will ich mal keinen Verurteilen. Aber irgendetwas muss gewesen sein und ich denke Strafen gabs zurecht. Das diese aber differenzierten zwischen den Mailändern und Juve finde ich aber auch nicht in Ordnung.
Und natürlich gehört Juventus an die Weltspitze! Die werden schon wieder zurückkommen;-)
Übrigends hab jetzt mal ein Trainingslager gebucht. 3 Tage auf Mittel in der Schweiz. Mal schauen wies auf Mittel so ist. Für mehr reicht das Geld nicht. Da sind andere Investitionen geplant;-)
Stiffler
12.10.2011, 19:37
Naja Pomme, ist das italienische System besser wenn man den dritten im Bunde auch ungestraft davon kommen läßt ;-)
Wohl kaum, dass dort noch viel mehr Ungerechtigkeit herrscht, ja das ist ein ganz anderes Problem.
Der italienische Fußball allerdings, der hat´s schwer in Zukunft, wer will denn noch nach Italien :lol:
Ich muss sagen ich bin nicht so richtig damit bewandert was wirklich geschehen ist. Deshalb will ich mal keinen Verurteilen. Aber irgendetwas muss gewesen sein und ich denke Strafen gabs zurecht. Das diese aber differenzierten zwischen den Mailändern und Juve finde ich aber auch nicht in Ordnung.
Und natürlich gehört Juventus an die Weltspitze! Die werden schon wieder zurückkommen;-)
Übrigends hab jetzt mal ein Trainingslager gebucht. 3 Tage auf Mittel in der Schweiz. Mal schauen wies auf Mittel so ist. Für mehr reicht das Geld nicht. Da sind andere Investitionen geplant;-)
Das Problem ist, dass nach dem Tod von Agnelli keine starke Persönlichkeit mehr an der Spitze von Juve war, deshalb hat man sich eher getraut Juve zu bestrafen, im Gegensatz zu Inter mit Moratti oder Milan mit Herrn Berlusconi.
Aber egal, die schlimmen Zeiten sind vorbei, lassen wir die Vergangenheit, ab heuer gehts aufwärts, da bin ich mir sicher.
TL mittel 3 Tage steht bei mir auch an. Mit den heutigen Stadioneinnahmen kann ich das endlich buchen, da seht ihr mal wie es gerade um meine Finanzen steht. Konnte die letzten Wochen kaum die Gehälter der Spieler zahlen, weshalb dann auch gegen Brutus verloren wurde. :lol::lol:
Naja Pomme, ist das italienische System besser wenn man den dritten im Bunde auch ungestraft davon kommen läßt ;-)
Wohl kaum, dass dort noch viel mehr Ungerechtigkeit herrscht, ja das ist ein ganz anderes Problem.
Der italienische Fußball allerdings, der hat´s schwer in Zukunft, wer will denn noch nach Italien :lol:
Wenn dann soll man alle bestrafen, Schluss aus. Ja Italien ist einfach ein korruptes Land, das fängt bei unseren Politikern an und endet beim kleinen Bürger. Trotzdem sollte man nicht nur die negativen Seiten sehen. Es gibt auch viel Positives. Nur landet das natürlich nicht in den Schlagzeilen.
Ja der italienische Fussball hat es momentan schwer aber auch diese schwere Zeit wird vorbeigehen. Man muss halt mit weniger Stars zurechtkommen, da einfach weniger Geld da ist. So wie z.b Napoli, die sich ohne teure Stars in der CL bisher ganz beachtlich schlagen.
Zurzeit geht schon jede Taktik in die Hose! :-(
Wird wohl nix mit den 3 Punkten. Kleine Hoffnung bleibt aufs letzte Viertel, aber eher sehr sehr wenig.
Stiffler
13.10.2011, 16:48
ja was ist denn da los :shock:
Der Chris Tabellenführer :shock: :shock: :shock:
Und das nicht weil der Auftakt gegen ein PC Team war sondern mitten in der Saison :mrgreen:
:respect:
Löwentreu
13.10.2011, 17:07
Endlich bist du da, wo die Löwen hingehören! Deutscher Meister wird nur Löwenpower.
Auf die Löwen...
Gruß
Löwentreu;-)
Na dann erstmal an Glückwunsch an Chris:shock:;-)
Ich hab heute immerhin in einem Viertel 3 Kontertore gegen ein 5-4-1 gemacht:lol:
Gratuliere dir chris, genieß den Platz an der Sonne, ab dem nächsten Spieltag gehört der wieder mir und wird dann auch da bleiben, auch wenn du und brutus mir schon ein wenig Sorgen macht. Besonders brutus muss ich ganz ehrlich sagen.
Zum heutigen Spiel: Taktisch fast nichts aufgegangen, ausser das letzte Viertel und da konnte dann mein bester Stürmer nicht rein, weil der Spieler, der rausgehen sollte, sich schon früher verletzt ausgewechselt wurde. Dann noch eine rote Karte...
naja Schwamm drüber...
iceman2163
13.10.2011, 18:15
Gratuliere dir chris, genieß den Platz an der Sonne, ab dem nächsten Spieltag gehört der wieder mir und wird dann auch da bleiben, auch wenn du und brutus mir schon ein wenig Sorgen macht. Besonders brutus muss ich ganz ehrlich sagen.
Zum heutigen Spiel: Taktisch fast nichts aufgegangen, ausser das letzte Viertel und da konnte dann mein bester Stürmer nicht rein, weil der Spieler, der rausgehen sollte, sich schon früher verletzt ausgewechselt wurde. Dann noch eine rote Karte...
naja Schwamm drüber...
so zurück vonner uni und was muss ich sehen...chris auf platz 1...gz.
zum spiel heute...joa bei mir isses anscheinend aufgegangen, hatte einfach mal meine starken taks in viertel 2 und 3 gespielt, weil ich mal überraschen wollte und siehe da, es hat ein wenig funktioniert^^ ansonsten kam mir die rote karte wohl sehr zu gute...kleine frage am rande: hast du die ganze zeit hart gespielt?
so zurück vonner uni und was muss ich sehen...chris auf platz 1...gz.
zum spiel heute...joa bei mir isses anscheinend aufgegangen, hatte einfach mal meine starken taks in viertel 2 und 3 gespielt, weil ich mal überraschen wollte und siehe da, es hat ein wenig funktioniert^^ ansonsten kam mir die rote karte wohl sehr zu gute...kleine frage am rande: hast du die ganze zeit hart gespielt?
Nein besonders bei diesem Schiri spiele ich nie hart.
kaum sind die Zebras weg vom Fenster, trumpfen die Löwen auf :shock:
aber wir haben es schon geschrieben, Löwenpower ist endlich ein Spitzenteam:cheer2:
will den Latsch wieder kein Meister werden ? :-P
Gruß: Rudolf MSV ;-)
Chris1860
14.10.2011, 00:14
ja was ist denn da los :shock:
Der Chris Tabellenführer :shock: :shock: :shock:
Und das nicht weil der Auftakt gegen ein PC Team war sondern mitten in der Saison :mrgreen:
:respect:
Liegt daran das meine letzten paar Gegner nicht all zu stark waren...am Montag gegen Frau Stiffler pfeift dann wieder ein anderer Wind:-? da zu Punkten ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit!
Zurück zum Antichrist Gunkel...er hat sich ja bei dir nicht all zu schlecht entwickelt...nur solltest du dich wohl doch besser von im trennen...oder wie sonst erklärst du dir die Niederlage heut gegen meinen Bruder;-) der Gunkel is ein mieser Saboteur:twisted:
Chris1860
14.10.2011, 00:22
naja Schwamm drüber...
Danke...also an diesen Sonnenplatz würd ich mich gern gewöhnen...brutus bereitet mir allerdings auch Sorgen;-) vermute auch ganz stark das du mich ab Montag wieder von meinem Sonnendeck verdrängen wirst:-?
Chris1860
14.10.2011, 00:26
Endlich bist du da, wo die Löwen hingehören! Deutscher Meister wird nur Löwenpower.
Auf die Löwen...
Gruß
Löwentreu;-)
Wir wollen doch nicht hochmütig werden...man sieht ja wo uns das hingeführt hat;-)
Freu mich schon auf deine Ankunft im Oberhaus8-)
Auf die Löwen!!!
Gruß
Chris1860;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.