Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NO MA`AS Liga 2. Saison

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Jokeraw
24.09.2011, 18:30
Uns was bei der Austria los is weiß ich auch nicht???

Sowas von der Wurm drin und was die für nen Mist zusammen spielen is a Witz.
Wer? Wer ist die Austria? Kenn ich nicht. ;-)
Daxbacher macht nichts. Unglaublich. KEINEN Wechsel. War ja super die 1. HZ.
Die Austria ist eh besser. Und eigentlich hätte es einen Elfer für uns geben müssen. (naja was muss schon sein, aber das war einer)

Digagopf
24.09.2011, 18:44
Also langsam bin ich auch der Meinung das er weg gehört.

Aber den Elfer kannst scho geben - glück Ham ma auch kans

Aber die Mannschaft is ja gut. Mit den Spielern musst das locker gwinnen und mit den Salzburgern die Meisterschaft beherrschen

Jokeraw
24.09.2011, 18:53
Daxbacher wollte ich von Anfang an nicht. Ja klar er ist Austrianer. Nur mir ist lieber ich habe einen echten Trainer als einen Ex-Austrianer. Brauch ich nicht.

VASTIC sollte schon lange die Chance bekommen. Ich hoffe ab Sommer. Nunja ich glaube er würde es werden, wenn Daxbacher die internationalen Plätze verfehlt. Nur das wünsche ich der Mannschaft nicht.

Digagopf
24.09.2011, 18:57
Daxbacher wollte ich von Anfang an nicht. Ja klar er ist Austrianer. Nur mir ist lieber ich habe einen echten Trainer als einen Ex-Austrianer. Brauch ich nicht.

VASTIC sollte schon lange die Chance bekommen. Ich hoffe ab Sommer. Nunja ich glaube er würde es werden, wenn Daxbacher die internationalen Plätze verfehlt. Nur das wünsche ich der Mannschaft nicht.

Weiß nicht ob der Ivo schon so weit ist.

Und wenn Foda Teamchef wird geht er eh zu sturm

Jokeraw
24.09.2011, 19:05
Liendl macht den Ausgleich.
DANKE.
Den wünsche ich mir schon soooooo oft. Immer wieder sage ich warum wird der als kreativer nicht mal früher eingewechselt oder spielt mal von Anfang an.

Jokeraw
24.09.2011, 19:06
Weiß nicht ob der Ivo schon so weit ist.

Und wenn Foda Teamchef wird geht er eh zu sturm
Vastic sagt selbst dass es nur ein Gerücht ist. Da ist nichts dran. Logisch, dass er das sagt. Aber ich denke es ist so. Solange Sturm nicht weiß, dass Foda geht, werden sie nichts machen brauchen.

Vastic ist mir aber 1911x lieber als Daxbacher.

Jokeraw
24.09.2011, 19:10
Die Austria macht das 2:1.
Und das bewusst. Sie wollten den 3er machen. Sturm hat es nicht versucht. bei 1-2 Konter habens nur Ball gehalten und dann wieder zurück gespielt.
Die Austria weiter nach vorne.

Digagopf
24.09.2011, 19:16
Die Austria macht das 2:1.
Und das bewusst. Sie wollten den 3er machen. Sturm hat es nicht versucht. bei 1-2 Konter habens nur Ball gehalten und dann wieder zurück gespielt.
Die Austria weiter nach vorne.

Gott sei dank!!! Der Wille is da!!!

Keine Ahnung wer zu uns passt - den Klopp hätt i gern;-)

Jokeraw
24.09.2011, 19:18
Hahahahahaha. Ja der Klopp hat mir bei Mainz schon getaugt.
Nur man sieht auch dort, dass es schwer ist das zu bestätigen.

Wer mir noch taugen würde, aber NIE kommen wird. Kühbauer. Leider mit einer schlechten Vorgeschichte. Aber vom Typ her wäre er sowas.

Liendl grad mit dem fast 3:1. Gerade noch gerettet.
Aber egal. SIEG. Aus ists.

Dennoch ein Graus. Ideenlos größtenteils.

Digagopf
24.09.2011, 19:24
Na der Didi is nix, der hat nö des Gluck des Aufsteigers bez. Ist da die Moral nö da. Des halt Net lange. Der kann vielleicht motivieren aber us ja Taktiker

3Punkte abhaken und auf Malmö konzentrieren dort muss auch a Sieg her.

Auffällig das ma zwar die meisten Tore schiessen aber hinten auch viele kassieren!

Digagopf
24.09.2011, 19:24
Übrigens: Net traurig sein Axe;-)

Jokeraw
24.09.2011, 19:26
Er hat auch nicht grad die beste Mannschaft. Klar als Aufsteiger ist es irgendwie immer leichter im 1. Jahr.
Ich habe ihn selten erlebt. Sehe ihn ja maximal wenn die Austria nicht spielt oder wenn Admira gegen die Austria spielt.
(wenn kein Eishockey ist. ;-) )

Digagopf
24.09.2011, 19:33
Aber wennst überlegst is mit österr. Trainern eh Net gut bestellt.

So viele halbwegs gute gibt's eigentlich nicht und nö weniger die zu uns passen

Jokeraw
24.09.2011, 19:47
Tja das ist das Problem. Und wen willst sonst holen? Wir bräuchten eh mal internationale Trainer. Nur die kommen nicht.
Lagerbäck wünsche ich mir ja als Teamchef. ;-)

Und ehrlich gesagt einen Foda brauch ich auch nicht.
Nenn mir einen anderen Trainer!
Aus der 1. und 2. Bundesliga brauche ich keinen anderen.
Somit wäre es weiterhin Daxbacher? Den finde ich auch nicht optimalst.

TommyG.
25.09.2011, 08:37
Unglaublich, hab ja sogar noch ein X gegen den Pompinio geholt...:lol:

Taktisch sind alle vier Viertel an mich gegangen. Dass ich bei einem TVW von 10 aber net durchkomm, is eh normal...

Bin jedenfalls gar net mal unzufrieden...8-)

Znoff
25.09.2011, 11:03
Sieg gegen Znoff :shock:
Wieso funktionieren die Friendly-Partien immer besser als die in der Meisterschaft :evil::lol: es ist echt schon verhext :mrgreen:

@Znoff: oder hast nicht voll gespielt/irgendwas ausgetestet?

LG

Ich hab grad gesehen, dass ich 0:2 verloren habe. Kann ich mir irgendwie nicht zusammenreimen, warum meinem Stürmer keine Tore reinbekommen. Wieder 7 Torchancen und kein Treffer :evil:. Und diesmal kamen meine Stürmer zum Abschluss, nicht die Mittelfeldspieler. Probiert habe ich lediglich, gegen dich zu gewinnen :-D.

Zwei Torchancen von dir und beide gingen rein. Muss wohl am austrainierten Torman von dir liegen :cry:

FCAxe
25.09.2011, 17:00
Hehe, na ich wollt dich nur motivieren:-D;-) Habs schon klargestellt.

Rate mal gegen wen ich im Cup spiele :clap::go::banane:

Hurra Hurra! Na sehr unleiwand! :-( Warum ich wieder einen NO MA`AS Gegner im Cup bekomm ist auch "org"!! Letzte Saison den Gopf gehabt (und geschlagen) und jetzt den Vaast! ABER wenn es so läuft wie im Friendly bin ich zufrieden! :-D

Da wollte sich mein Lieblingsgegner ;-) wohl nicht vor dem Match verstärken...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=264695

Ich bin dein Lieblingsgegner?? :-D Freut mich! Und JA ich wollte bzw WILL mich auf der Position verstärken!! Da muss einfach ein neuer Golie her! ;-)

Übrigens: Net traurig sein Axe;-)

Traurig?? Weswegen! :-D Gegen unser Lazarett zu gewinnen ist net wirklich so eine Leistung :-D Derzeit ist da echt nicht viel postives zu sehn (ausser die Bilanz vom Bodul! 5 Spiele 4 Tore)!
AUSSERDEM werd ich jetzt zum Admira-Fan 8-)8-)

Jokeraw
26.09.2011, 10:32
Admira ist schon leiwand.

@Digagopf: Meinst nicht auch, dass es ein Verdienst von Kühbauer ist?

Thema Daxbacher: lt. den Interviews dürfte er in der Kabine richtig laut geworden sein zur Pause. Anscheinend doch Pfeffer im Arsch. Sowas sollte eh sein. Viel mehr. Nur wieso beginnen wir dann eben so "fad".

Digagopf
26.09.2011, 10:48
Admira ist schon leiwand.

@Digagopf: Meinst nicht auch, dass es ein Verdienst von Kühbauer ist?

Thema Daxbacher: lt. den Interviews dürfte er in der Kabine richtig laut geworden sein zur Pause. Anscheinend doch Pfeffer im Arsch. Sowas sollte eh sein. Viel mehr. Nur wieso beginnen wir dann eben so "fad".

die Motivation kommt vom Kühbauer kein Thema, bei denen rennts einfach weils auf einer Erfolgswelle schweben - vom können her sind limitiert und das wird sichd ann noch zeigen, und dann merkt ma auch was taktisch drauf haben

ja da dürften die wände gewackelt haben - recht so!

Da muss er den Spielern mal ordentlich Gas geben und seinen Streichelkurs beenden - so sollte er jetzt mal bleiben, dann kommen die erfolge, weil die qualität habens allemal

Jokeraw
26.09.2011, 11:03
Klar wenns läuft dann läufts. Insofern man erkennt eh immer erst wie gut der Trainer ist, wenns mal nicht läuft. (gleiches aber bei den Spielern)
Admira wird am Ende dennoch 5. werden. Weil sie vom Spielermaterial einfach nicht genügend drauf haben. Da stimme ich dir zu. Das liegt aber dann nicht am Trainer. Man müsste halt einschätzen können obs wegen oder trotz dem Trainer ist. Mir taugt Kühbauer bisher total.

Und bei der Austria ist die Qualität natürlich auch vorhanden. Kein Thema. Vom Kader her müssten wir 2. werden. Mal schauen was jetzt in der EL gelingt. Eigentlich sollten/müssten es 3 Punkte sein. Aber was ist schon müssen/sollen. ;-)

Digagopf
26.09.2011, 11:58
Klar wenns läuft dann läufts. Insofern man erkennt eh immer erst wie gut der Trainer ist, wenns mal nicht läuft. (gleiches aber bei den Spielern)
Admira wird am Ende dennoch 5. werden. Weil sie vom Spielermaterial einfach nicht genügend drauf haben. Da stimme ich dir zu. Das liegt aber dann nicht am Trainer. Man müsste halt einschätzen können obs wegen oder trotz dem Trainer ist. Mir taugt Kühbauer bisher total.

Und bei der Austria ist die Qualität natürlich auch vorhanden. Kein Thema. Vom Kader her müssten wir 2. werden. Mal schauen was jetzt in der EL gelingt. Eigentlich sollten/müssten es 3 Punkte sein. Aber was ist schon müssen/sollen. ;-)

5.Platz für die Admira würde beinhalten, dass Sie wahrscheinlich Ried hinter sich lassen (wenn ma davon ausgehen, dass die "großen 4" wie (fast) immer vorne sind?!

Das glaub ich aber nicht, weil eben der Gludovatz ein Fuchs is, der hat nimmer so viele gute aber is taktisch besser drauf und versteht auch ganz gut zu motivieren.

Austria vom Kader auf alle Fälle 2ter udn aufgrund der nahezu unveränderten Kaders und den punktuellen (net so schlechten) Verstätkungen eigentlich mein Titelfavorit

Gegen Malmö muss ein Sieg her, da sind wir klar Favorit

FCAxe
26.09.2011, 13:12
5.Platz für die Admira würde beinhalten, dass Sie wahrscheinlich Ried hinter sich lassen (wenn ma davon ausgehen, dass die "großen 4" wie (fast) immer vorne sind?!

Das glaub ich aber nicht, weil eben der Gludovatz ein Fuchs is, der hat nimmer so viele gute aber is taktisch besser drauf und versteht auch ganz gut zu motivieren.

Austria vom Kader auf alle Fälle 2ter udn aufgrund der nahezu unveränderten Kaders und den punktuellen (net so schlechten) Verstätkungen eigentlich mein Titelfavorit

Gegen Malmö muss ein Sieg her, da sind wir klar Favorit

Also Platz 5 für die Admira halte ich für durchaus realistisch!! Die Rieder haben einen ziemlichen Aderlass gehabt (mit Royer, Mader, etc) und ich glaub nicht, dass sie das so leicht verkraften werden!

Was mich aber in den Medien immer so nervt, ist das wenn die Admira gegen gewinnt dann immer gleich eine Sensation draus gemacht wird!! Der Aufsteiger ist am Meisterschaftsbeginn (im 1. Viertel) meistens sehr gut unterwegs!!
Sicher hat der Kühbauer einen großen Anteil daran und die Spieler sind auch sehr gut aber dennoch bin ich sicher das in den nächsten Spielen ein Einbruch kommt (gegen Rapid können sie gerne aber noch gewinnen :lol::lol:)!
Was mir an der Admira derzeit wirklich sehr gut gefällt, sind die jungen Spieler!! Schwab, Schachner, Dibon, Windbichler etc. spielen alle echt gut!! Was mich wundert ist das ein Schrott und ein Plassenegger da "mithalten"!! 8-)8-)

Ich trau der Austria dieses Jahr schon den Meistertitel zu, wenn sie ihn nicht wieder selber verspielen!!! Salzburg gilt ja immer als TOPfavorit und kann mit der Rolle einfach nicht umgehen!
Wir können ja einen Endtabelle tippen!:-D

1. Red Bull (schaffen es doch irgendwie)
2. Austria
3. Rapid
4. Sturm (mit Cup Titel :-D)
5. Admira
6. Ried
7. Wacker
8. Wr. Neustadt
9. Kapfenberg
10. Mattersburg (und somit ENDLICH WEG aus der Bundesliga!)!

EDIT:
Wann ist eine Österreichische Mannschaft schon mal Favorit wenn es International geht?? Ich seh die Chancen eigentlich eher 50-50! Sieg wäre aber für den "Aufstieg" ein MUSS für die Austria!

schurdel
26.09.2011, 13:28
1. Rapid
2. Red Bull
3. Sturm
4. Admira
5. Ried
6. Wacker
7. Wr. Neustadt
8. Kapfenberg
9. Mattersburg
10.Austria

ich tippe so :mrgreen:

Jokeraw
26.09.2011, 13:45
Und selbst 6. wäre voll okay. Find das nicht schlecht, wenn er das erreichen würde.

Digagopf
27.09.2011, 16:34
such für den 5.10. (Mittwoch) noch einen friendly gegener, also wer lust und zeit hat bitte einladen!

schurdel
27.09.2011, 19:07
jetzt ist er wieder da der ivanschitz. der herzibua. na gottseidank.
wollen wir bitte vergessen, daß er im nationalteam oft eine vorgabe war.

Digagopf
27.09.2011, 19:52
jetzt ist er wieder da der ivanschitz. der herzibua. na gottseidank.
wollen wir bitte vergessen, daß er im nationalteam oft eine vorgabe war.

Danke für die Einladung - schon angenommen;-)

Jo ich bin auch kein Freund von ihm weil er eben nie was zeigt hat im Team

Mal schaun ob erm der Willi einsetzt- sollte das der Fall sei uns er zeigt net a bissl was is er eh Geschichte dann

FCAxe
28.09.2011, 15:58
So jetzt geht es gleich ins Friendly gegen den Jedi! Mal schaun was da rauskommt! :-D
Wir sicher eine spannende Partie!
Hoffe das mein Golie sich diesesmal besser schlägt als im letzten Meisterschaftsspiel (wobei er da keine "Verteidiger" vor sich hatte :-D )!

schurdel
28.09.2011, 16:43
riecht schon sehr stark nach 1:1

Schnurspringer
28.09.2011, 16:50
am samstag also gegen den joker, mal schaun was ich da reißen kann :)

FCAxe
28.09.2011, 16:53
riecht schon sehr stark nach 1:1

So ist es! :-D Haben uns gegenseitig ziemlich neutralisiert! Meine Jungs brauchen einfach mehr Kondi! Da ist leider ein Abfall in HZ 2 zu bemerken! Kondidurchschnitt 7 scheint zu wenig zu sein! :-?:-? Werden wohl ein paar Trainings dafür geopfert werden!

Hat von euch wer "Erfahrung" mit Konditrainings?? Intensität etc?

Schnurspringer
28.09.2011, 16:55
So ist es! :-D Haben uns gegenseitig ziemlich neutralisiert! Meine Jungs brauchen einfach mehr Kondi! Da ist leider ein Abfall in HZ 2 zu bemerken! Kondidurchschnitt 7 scheint zu wenig zu sein! :-?:-? Werden wohl ein paar Trainings dafür geopfert werden!

Hat von euch wer "Erfahrung" mit Konditrainings?? Intensität etc?

ich weiß nur, dass ich auch einen kondischnitt von 7 hab und der komplett ausreicht solang man in hz1 kein vollgas spielt - darum spiel ichs in hz2 :mrgreen:

FCAxe
28.09.2011, 16:58
ich weiß nur, dass ich auch einen kondischnitt von 7 hab und der komplett ausreicht solang man in hz1 kein vollgas spielt - darum spiel ichs in hz2 :mrgreen:

Ok, dass ist mal einen Versuch wert! :-D

Digagopf
28.09.2011, 21:32

Hm - guter Tipp. Werd ich auch mal probieren, hab's sonst auch in der 1.Hz gespielt - wahrscheinlich dass ich die Gegner gleich nieder renn ;-)

Schnurspringer
28.09.2011, 22:24
Hm - guter Tipp. Werd ich auch mal probieren, hab's sonst auch in der 1.Hz gespielt - wahrscheinlich dass ich die Gegner gleich nieder renn ;-)

und ich lass die gegner in hz1 gegen eine mauer rennen, und überrenn sie in halbzeit 2 wenn sie ihre besten chancen vergeben haben.. so die theorie :mrgreen:
und da wohl.. hm.. 80%? der tc´s ihre starken taktiken in halbzeit 1 spielen läuft das system bisher ganz gut

Digagopf
28.09.2011, 23:46
und ich lass die gegner in hz1 gegen eine mauer rennen, und überrenn sie in halbzeit 2 wenn sie ihre besten chancen vergeben haben.. so die theorie :mrgreen:
und da wohl.. hm.. 80%? der tc´s ihre starken taktiken in halbzeit 1 spielen läuft das system bisher ganz gut

Meine sind alle gleich gut/schlecht ;-) :-(

schurdel
29.09.2011, 18:08
schönes tor von fuchs :-D

Jokeraw
29.09.2011, 18:23
Und schönes von Nacer Barazite.

Jetzt gibts eh schon die ersten Gerüchte dass englische Vereine (bzw. einer) hinter ihm her sind. Naja war klar, dass man den nicht auf dauer halten wird.

schurdel
29.09.2011, 18:27
die austria ist vorn brav!

... ob der nach england geht?

Jokeraw
29.09.2011, 18:30
Naja bei Arsenal war er ja ursprünglich (allerdings eher die Jugend)
Swansea oder so hat angeblich Interesse und hat ihn mehrfach beobachtet.

david15
29.09.2011, 18:32
Wir betteln schon wieder...:-?

Ja, 3 Mio Pfund, also unter 4,5-5 Mio Pfund würd ich ihn nicht ziehen lassen...;-)

schurdel
29.09.2011, 18:35
Naja bei Arsenal war er ja ursprünglich (allerdings eher die Jugend)
Swansea oder so hat angeblich Interesse und hat ihn mehrfach beobachtet.

.. von arsenal ist er allerdings weg und ich weiss jetzt nicht wie oft er gespielt hat!?

Jokeraw
29.09.2011, 18:35
Bis zur 20. Minute ging es aber dann haben wir echt gebettelt. Mittlerweile ist es etwas besser. Abe teilweise mörder Verteidigungsfehler. Und viel zu leichte Ballverluste waren das

2:0 für uns aber gerade jetzt.

david15
29.09.2011, 18:38
Umso schöner das 2:0, die Chancenauswertung passt heute...;-)

speedyy
29.09.2011, 18:38

jup:becky:

schurdel
29.09.2011, 18:45
schönes tor von janko zum 2:1 :-D

Jokeraw
29.09.2011, 18:46
Sodalla. In ca. 15 Minuten hab ich aus und fahr mal heim.

schurdel
29.09.2011, 19:20
schönes freistosstor von fuchs zum 2:1 (64.)

Jokeraw
29.09.2011, 20:03
Fuchs Doppelpack.
Janko Doppelpack

Die Austria rettet den Auswärtssieg.
Sturm fixiert in den letzten Minuten den Auswärtssieg (87. und 92. Minute)
2 Siege bisher von österreichischen Mannschaften.

Na das ist ein guter erfolgreicher Abend bisher.

FCAxe
30.09.2011, 11:56
Fuchs Doppelpack.
Janko Doppelpack

Die Austria rettet den Auswärtssieg.
Sturm fixiert in den letzten Minuten den Auswärtssieg (87. und 92. Minute)
2 Siege bisher von österreichischen Mannschaften.

Na das ist ein guter erfolgreicher Abend bisher.

Ja stimmt! War gestern echt ein guter Tag! :-D

Alle 3 Teams gewinnen und die "ÖsterreicherVereine" auch noch dazu! :-D
An sowas könnte man sich doch glatt gewöhnen!

Jokeraw
30.09.2011, 12:01
auf sky habens gesagt.
1. malig dass bei einer skyübertragung alle österreichischen vereine und deutschen vereine gewinnen.

hannover hat ja am abend genauso gewonnen.

FCAxe
30.09.2011, 12:17
auf sky habens gesagt.
1. malig dass bei einer skyübertragung alle österreichischen vereine und deutschen vereine gewinnen.

hannover hat ja am abend genauso gewonnen.

Naja die Deutschen Vereine müssen net immer gewinnen! :-D

Jokeraw
30.09.2011, 12:20
spielen aber österreicher dort. also genau bei denen eben.
----------------------------

TIPPEN im TIPPSPIEL nicht vergessen.

FCAxe
30.09.2011, 12:28
spielen aber österreicher dort. also genau bei denen eben.

TIPPEN im TIPPSPIEL nicht vergessen.

Ja eh, die Vereine sind ja auch ganz ok, aber im ALLGMEINEN halt :-D

pompinio
01.10.2011, 17:56
Hmm für dass das ich die Aufstellung vergessen habe und nur 10 gespielt haben bin ich mit dem 0:0 zufrieden :)

schurdel
01.10.2011, 18:14
bei dem glück wäre ich auch zufrieden. 8-)

FCAxe
01.10.2011, 19:07
Also die letzten 3 Spiele waren alle samt sehr fein! :-D Zuerst 7 Runden lang keinen einzigen Sieg und kein Tor, jetzt gleich 3 Siege hintereinander! OK zwar nur 4 Tore aber immerhin!
So kann es ruhig weitergehen! :-D

novman84
01.10.2011, 20:21
Brauch mal einen Tipp von euch!

Inwieweit findet ihr einen halbwegsen Tormann im Kader wichtig?

Mein aktueller Stammgoalie

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=291445&code=39a29562213083a40d546793cd9f75a6

Bin beim Überlegen einen ca. 20 Skiller mit min. 4 Erfahrung zu kaufen!

Macht das Sinn einige 100k zu investieren oder reicht der noch mit der Erfahrung?

Welche Erfahrungen habt ihr mit besseren Tormännern?

schurdel
01.10.2011, 20:27
Brauch mal einen Tipp von euch!

Inwieweit findet ihr einen halbwegsen Tormann im Kader wichtig?

Mein aktueller Stammgoalie

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=291445&code=39a29562213083a40d546793cd9f75a6

Bin beim Überlegen einen ca. 20 Skiller mit min. 4 Erfahrung zu kaufen!

Macht das Sinn einige 100k zu investieren oder reicht der noch mit der Erfahrung?

Welche Erfahrungen habt ihr mit besseren Tormännern?

weg mit der kuh und einen talentierten jungen rein würde ich sagen

novman84
01.10.2011, 20:32
weg mit der kuh und einen talentierten jungen rein würde ich sagen

Jetzt weißt, warum 2.Tore gemacht hast! :twisted::lol:

Aber klare erste Meinung.

Jokeraw
01.10.2011, 20:53
Aber sicher keinen 20 Skiller. Was fängst du mit dem dann ein? Wenn dann gleich fast austrainiert.

FCAxe
02.10.2011, 21:51
Aber sicher keinen 20 Skiller. Was fängst du mit dem dann ein? Wenn dann gleich fast austrainiert.

So seh ich das auch! Austrainierte oder fast austrainierte bekommt man schon für "recht" wenig Geld (im Vergleich zu früher!)!!

Schnurspringer
02.10.2011, 22:45
meiner hat noch 2,4 mio gekostet, jetzt kriegst austrainierte um 800k wennst net auf alter / xp verhältnis schaust..

herzleid
03.10.2011, 10:06
Gegen morte zu keiner Chance zu kommen hat mich schon verwundert ...

Und morte dafür 4 (!!!) Konterchancen .... hmmm

irgendwie sehr spannend denn auch wenn morte skill-mäßig überlegen war, so eine Mördertruppe wird er auch nicht haben. Und Heiliger BimBam, erster in der aktuellen Skill-Rangliste, kommt ja auch nicht zu 4 Kontern.

Scheint als er hätte morte immer die perfekte Gegentaktik und Formation gehabt ....

Anyway Gratulation an morte dem alten Kollegen! :-)

pompinio
03.10.2011, 10:52
Hmm für dass das ich die Aufstellung vergessen habe und nur 10 gespielt haben bin ich mit dem 0:0 zufrieden :)

Bin am Mittwoch frei, da könnenvwir gerne nochmal spielen ;)

TommyG.
03.10.2011, 11:39
So, bin wieder aus Mannheim zurück und hab jetzt wieder ein bisschen Zeit, mich auch um dbdt zu kümmern. Wobei jetzt auch das Semester angefangen hat und ich keine Ahnung hab, wie viel Zeit letztlich übrig bleiben wird.

Digagopf
03.10.2011, 11:45
So, bin wieder aus Mannheim zurück und hab jetzt wieder ein bisschen Zeit, mich auch um dbdt zu kümmern. Wobei jetzt auch das Semester angefangen hat und ich keine Ahnung hab, wie viel Zeit letztlich übrig bleiben wird.

Was studiert man denn in Mannheim?

pompinio
03.10.2011, 12:26

Hmm ich glaub Maschinenbau, bin mir aber nicht sicher

schurdel
03.10.2011, 16:42
Bin am Mittwoch frei, da könnenvwir gerne nochmal spielen ;)

geht erst nächste woche

schurdel
03.10.2011, 19:21
Marcel Koller wird neuer öfb Teamchef laut kurier

Digagopf
03.10.2011, 20:33

Also das wäre ne Riesen Überraschung und der nächste schwachsinn

novman84
03.10.2011, 22:13

???? What the f...?

Scherz oder? Werden wir echt eine starke Generation dumm sterben lassen???!??

Jokeraw
03.10.2011, 22:21
Lt. Wikipedia (dort stehts auch schon so drinnen) und angeblich eine interne Quelle von Kurier ist dies fix so.

lt. nachfrage von einem Medium ob der Teamchef Koller ist, wurde mitgeteilt, dass dies noch nicht fix ist. (Muhahahahahahaha. Wenns ja noch nicht fix ist, wieso gibts dann morgen die Verkündung vom neuen Teamchef. Also egal wers wird, der muss ja schon fix sein)

novman84
03.10.2011, 22:30
Aber jetzt mal als Fußballpatriot!

Warum wird mal nicht, vl. auch finanziell, was riskiert und mal alles auf eine Karte gesetzt? Schlimmer kanns nicht werden und ein bisschen besser befriedigt auch keinen wirklich!!

Immer diese 2.Wahl Trainerpartie, das nervt schon gewaltig, und man kommt sich schön langsam verarscht vor!

Jokeraw
03.10.2011, 22:44
schön langsam? für mich hats mit der Ernennung von Constantini gereicht. Das hat für mich damals das Fass zum Überlaufen gemacht. Der ÖFB ist ein ....haufen. Mehr nicht. Weniger nicht. Einfach nur das. Daran wird sich nichts ändern. Die Strukturen sind einfach nur alt. Da kann man keinen Erfolg haben. Das wird sich nicht ändern. Leider. Solange solche unnötigen Leute an der Spitze sind und den Teamchef dann ernennen kann einem nur schlecht werden.

Man braucht sich ja nur diejenigen anschauen die mitbestimmen. Weniger Ahnung kann man nicht haben. Markus Kraetschmer ist der beste davon und das ist einer der bei der Austria den wirtschaftlichen Teil hat. Zurecht, weil er bei den sportlichen Belangen (Spieler verpflichten und dergleichen) einfach zuwenig Ahnung hat.
Die restlichen Leute sind aber noch viel unfähiger. Unglaublich das Affentheater.

FCAxe
04.10.2011, 08:43
War gestern auch sehr "geschockt" wie ich das gelesen haben! OK "fix" ist es ja noch nicht aber ich kann mir keine andere Lösung mehr "vorstellen"!
Mit dem Namen konnte ich nichts anfangen, erst mit dem Gesicht!!

Na ich bin mal gespannt was der Schweizer zusammenbringen soll!! Bin aber auch FROH das es nicht der Franco Foda worden ist, den hab ich lieber bei Sturm auf der Trainerbank sitzen :-D

Digagopf
04.10.2011, 13:30
So jetzt us es auch offiziell mit dem Koller.

EIN WITZ!!!

Was soll uns der helfen??? Der kennt ha net mal unseren Fußball (was vielleicht auch kein Fehler ist;-))

Trainerstationen bei Köln und Bochum reichen für den windtner anscheinend und Erfolg und das kennen der heimischen fussballszene is Net erforderlich.

Vielleicht glaubt er dass er Polster, krankl und Schneckerl noch einberufen kann:-)

FCAxe
04.10.2011, 13:34
So jetzt us es auch offiziell mit dem Koller.

EIN WITZ!!!

Was soll uns der helfen??? Der kennt ha net mal unseren Fußball (was vielleicht auch kein Fehler ist;-))

Trainerstationen bei Köln und Bochum reichen für den windtner anscheinend und Erfolg und das kennen der heimischen fussballszene is Net erforderlich.

Vielleicht glaubt er dass er Polster, krankl und Schneckerl noch einberufen kann:-)

Naja ich hab die Konferenz natürlich nicht gesehen, aber dennoch finde ich den nicht so schlecht!
Wird sich schon ein Bild von unseren Kickern machen und ist da dann sicher nicht voreingenommen wie zB eine "Österreichische Lösung"! Der schaut sich hoffentlich mal ALLE Legionäre an die in Frage kommen und verzichtet nicht einfach so auf einige ganz brauchbare Leute!

Wer wäre dir den lieber gewesen? Herzog?? Was hat der den für "Referenzen"?? KEINE ;-) 8-)8-)

Digagopf
04.10.2011, 13:49
Herzog is ka Thema.

Von denen die gehandelt worden sind, wäre wahrscheinlich der Jara am interessantesten gewesen denk ich

FCAxe
04.10.2011, 14:08
Herzog is ka Thema.

Von denen die gehandelt worden sind, wäre wahrscheinlich der Jara am interessantesten gewesen denk ich

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:: shock::shock: JARA????

Wie kommst den auf den nächsten Tiroler?? Seit wann hat der schon keinen Job mehr? Und unverbelasstet ist der auch net!

Ich finde eine "internationale" Lösung ist schon das richtige gewesen!!
Lagerbäck wäre mir am liebsten gewesen, der war aber sicher zu teuer!

Digagopf
04.10.2011, 14:18
Der Koller hat auch seit sept09 kan trainerjob mehr gehabt!

Und Internat. Heißt für mich aber dann an gscheiten Trainer und Net an 08/15 die selber wenig erreicht haben, davon haben wir selber genug.

Lagerbäck weiß i net? Denk der is auch einer von der veralteten Generation

FCAxe
04.10.2011, 14:34
Der Koller hat auch seit sept09 kan trainerjob mehr gehabt!

Und Internat. Heißt für mich aber dann an gscheiten Trainer und Net an 08/15 die selber wenig erreicht haben, davon haben wir selber genug.

Lagerbäck weiß i net? Denk der is auch einer von der veralteten Generation

Tja und Jara?? Seit 2006!!! OHNE JOB!! Das ist net wirklich eine Qualitätsmerkmal oder??
"Kurt Jara ist – über drei Jahre nach seinem Rauswurf bei Red Bull – noch immer auf Jobsuche als Trainer." lt. Wikipedia!

Naja scheint das ihn keiner will! Als Trainer mehr ein Weltenbummler wie Riedl als Erfolgstrainer! Schweiz, Griechenland, Zypern, Österreich und Deutschland! Eigentlich nur bei Tirol was gerissen, in Deutschland sowohl beim HSV wie auch nachher bei Lautern wegen ERFOLGSLOSIGKEIT entlassen!

Jokeraw
04.10.2011, 16:11
Meine Posts (aus einem anderen Forum)
----------

Lagerbäck war mein Favorit. Dannach der Ex-Hoffenheimtrainer.

Koller:
Wenn du sagst. "so einen haben wir in Österreich auch", dann bin ich der Meinung, dass wenn wirklich Herzog, Foda, Jara, oder wer auch immer GLEICH GUT sind wie Koller, dass KOLLER den Vorzug erhalten sollte. Warum? Hören wir doch auf mit diesen "es muss ein Österreicher werden". Oder den Freunderlwirtschaften. Ein Jara, Herzog, ... werden aus solchen Gründen eben oft bevorzugt.
Daher wäre die Wahl auf einen unabhängigen (ich denke mal Koller wäre so einer) meiner Meinung nach richtig.

Koller erachte ich als guten Trainer. nichts besonderes. Einzig dass er ja mittlerweile doch einige Zeit arbeitslos war, klingt nicht so gut.

----------------

Koller ist auch für mich schwer nachvollziehbar. (besonders da vielleicht ein Lagerbäck ja wirklich gekommen wäre) Aber allemal besser als ein Herzog, Jara, Rehagel, ... mMn.

WENN ich jetzt 2 Trainer hernehme, die wären GANZ GENAU GLEICHGUT, dann bevorzuge ich den Trainer der KEINEN Bezug hat. (=weniger/keine Freunderlwirtschaft) Ein Herzog hat genauso seine Lieblingsspieler und ist voreingenommen. Ganz sicher.
Daher bin ich absolut der Meinung, dass wir mit dieser "typisch österreichischen Lösung (=österreichischer Teamchef)" aufhören sollten.

Koller ist für mich daher um LÄNGEN besser als andere Kandidaten. Und ganz sicher auch besser als ein Constantini.
Zusatz: ich bin aber auch der Meinung, dass ein Koller mehr kann als ein Herzog, Jara, Rehagel.

ICH finde diese Entscheidung GUT.
Warum?
Es ist kein Österreicher. (ich stehe drauf, weil damit diese Freunderlwirtschaft weniger wird)
Es ist ein Mann der schon etwas erreicht hat. (das war bei Bochum war, war nicht so schlecht)

Er ist definitiv besser als ein Herzog, Jara, Constantini, ....

Einziges Manko aus meiner Sicht. Der Mann war 2 Jahre lang vereinslos. Das ist schon einiges.

Lustig finde ich jetzt die Experten (Schinkels und Prohaska insbesonders) die sich aufregen.
"Wer ist denn schon Koller und solche Trainer haben wir in Österreich auch. Das hätte Herzog auch schaffen können." Echt Herzog hat schon einen Verein in der 2. und 1. Bundesliga in Deutschland trainiert?
"Der neue muss sich an den heimischen Trainer erst messen" Echt? Er muss sich an den Trainern messen? Wow. Ja das ist mal was.
"Der neue muss Ergebnisse bringen" Echt? Wow na das ist echt besonders? Constantini musste ja (unteranderem von Prohaska gesagt) keine bringen, da es wichtig ist ein Team aufzubauen.
Da raunzen noch immer einige dem Constantini nach dass man dem Zeit hätte geben sollen, aber der Koller ist jetzt schon der Falsche?

Na bumm. Das ist mal was. Da dürfte nur ein Lobby zusammengebrochen sein. Man will ja seinen Kumpels (Zsak, Wohlfahrt und allen anderen) helfen. Mit einem neuen Trainern, dürften auch diese vermutlich ihren Job los sein. Bei einer österreichischen Lösung wird vermutlich wieder ein "passender" Helfer an der Seite sein.

Mir gefällt insgesamt diese Lösung.
Ich hätte zwar andere eher bevorzugt (Lagerbäck und Pezziouli; sorry wenn ich den falsch schreibe)
man wird sehen was er erreichen wird. Lustig wirds dann wenn alle bei einer nicht geschafften Quali dann von Fehlschlag reden würden. Bei Constantini war dies ja doch von einigen nicht der Fall (ala weiterarbeiten lassen 2 Jahre dann zeigt sich erst was dahintersteckt)

Jokeraw
04.10.2011, 16:16
Besonders dies finde ich gut:

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/oefb-nationalteam/koller-teamchef-oesterreichs-lobbyisten-reden-frei-von-der-leber-weg-aber-koller-kennen-sie-offenbar-nicht-r514

Jokeraw
04.10.2011, 16:20
Geil finde ich ja das Post von Digagopf, welches er HEUTE um 17:44 machen wird.
Zur Sicherheit habe ich ja glatt einen Screenshot gemacht:

http://666kb.com/i/bxibyut67s1xrzm0e.jpg

Man beachte meine Postzeit im Vergleich dazu. ;-)

Digagopf
04.10.2011, 16:44
Tja und Jara?? Seit 2006!!! OHNE JOB!! Das ist net wirklich eine Qualitätsmerkmal oder??
"Kurt Jara ist – über drei Jahre nach seinem Rauswurf bei Red Bull – noch immer auf Jobsuche als Trainer." lt. Wikipedia!

Naja scheint das ihn keiner will! Als Trainer mehr ein Weltenbummler wie Riedl als Erfolgstrainer! Schweiz, Griechenland, Zypern, Österreich und Deutschland! Eigentlich nur bei Tirol was gerissen, in Deutschland sowohl beim HSV wie auch nachher bei Lautern wegen ERFOLGSLOSIGKEIT entlassen!

Auch wahr. Na dann doch den Koller;-)

Bon gspannt auf sein ersten teamkader und was er mit unseren Wunder Kickern für ein System spielen wird

FCAxe
04.10.2011, 16:46
Geil finde ich ja das Post von Digagopf, welches er HEUTE um 17:44 machen wird.
Zur Sicherheit habe ich ja glatt einen Screenshot gemacht:

http://666kb.com/i/bxibyut67s1xrzm0e.jpg

Man beachte meine Postzeit im Vergleich dazu. ;-)

8-)8-)8-)

Sehr cool, Thomas hat vorher in einem anderen Thread geschrieben das mit der Uhr irgendwas umgestellt wird bzw. wurde und daher ein paar Postings "verrutschen"! :lol::lol:

Jokeraw
04.10.2011, 16:55
Habs ihm damals eh auch gleich per PN geschickt. Aber alles klar.

Digagopf
04.10.2011, 17:06
Ja ganz witzig.

Der Artikel is auch witzig - sind alle skeptisch.

Aber jetzt gilts halt optimistisch zu sein und Daumen drücken dass er die Mannschaft formen motivieren und auch erfolgreich machen kann.

Nur Net wieder 44 Spieler ausprobieren

novman84
04.10.2011, 18:25
Burschen, jetzt ist Buffalo Sabres gegen Adler Mannheim auf Eurosport! :lol:

Jokeraw
04.10.2011, 18:33
Burschen, jetzt ist Buffalo Sabres gegen Adler Mannheim auf Eurosport! :lol:
Danke dir. Schon aufgedreht!

novman84
04.10.2011, 18:42
Bin gespannt wie Buffalo heuer abschneiden wird. Hoffe auf den erstmaligen Sieg des StandleyCups! ;-)

Zum kanadischen Kommentator ist zu sagen, dass ich noch keinen eindeutigeren Austro-kanadier sprechen gehört hab wie ihn! :lol:

novman84
04.10.2011, 18:43
..."wreine zuckerquolity"

speedyy
04.10.2011, 18:49
ICH finde diese Entscheidung GUT.
Warum?
Es ist kein Österreicher. (ich stehe drauf, weil damit diese Freunderlwirtschaft weniger wird)

seh ich nicht so.
wenn schon einen ausländer,dann einen topmann.

aber warum einen 3.klassigen ausländer nehmen wenn es auch 2.klassige österreicher gibt?

bin schon gespannt wer in 2 jahren neuer teamchef wird:biggrin1:

Jokeraw
04.10.2011, 18:58
seh ich nicht so.
wenn schon einen ausländer,dann einen topmann.

aber warum einen 3.klassigen ausländer nehmen wenn es auch 2.klassige österreicher gibt?

bin schon gespannt wer in 2 jahren neuer teamchef wird:biggrin1:
Hahahahahaha. 3. Klässig ist der Koller.
Und welcher österreichische Trainer wäre 2. klassig?

Diese Antwort würde mich interessieren?
Gludovatz?
Herzog?
Jara?
Oder Foda (nennen wir ihn mal als österreichischen Trainer auch wenn er Deutscher ist, aber weil er schon solange dabei ist)
Das sind 2. klassige Trainer? Einfach geil. Und bitte noch die Begründung dazu?

Tja lieber Speedyy dann bin ich froh, dass du nichts zu reden hast wegen der Teamchefvergabe.

Koller wird leider scheitern. Das liegt aber daran, dass die Medien (insbesondere die Experten Prohaska und Schinkels) schon jetzt Stimmung gegen ihn machen. Constantini hätte noch Zeit gebraucht. Jaja Koller hat jetzt schon keine mehr.
Constantini hätte 4 Jahre gebraucht um was aufzubauen. Bei Koller der keine echte Vorbereitungszeit hat muss nach 2 Jahren die Quali erreicht werden. Geiles Österreicher. Geile Meinungen!

novman84
04.10.2011, 19:04
Normal hätten sie den van Gaal für ein halbes Jahr holen sollen, damit manche "Stars" von ihm einmal gebrochen werden und sich dann wieder erinnern für Österreich 120% Einsatz zu bringen und nicht nur herumeiern am Feld!
Oder ein Magath!

Jokeraw
04.10.2011, 19:06
Klar solche Leute hätte ich auch gern. Nur werden die doch nicht kommen. Bzw. nicht um das was der ÖFB zahlen will. Lt. ÖFB will man keine Million Jahresgehalt zahlen. Hiddink in der Türkei verdient 3 Mille. (nur als Vergleich) Glaubts ihr echt, dass Van Gaal und andere für weniger Geld kommen würden (also unter 1 Mille) also den Topstar wird man nicht sehen. Träumen darf man aber immer.

Selbst ein Lagerbäck war angeblich zu teuer (mein Favorit) und der ist kein absoluter Star.

speedyy
04.10.2011, 19:21
Hahahahahaha. 3. Klässig ist der Koller.
Und welcher österreichische Trainer wäre 2. klassig?

Diese Antwort würde mich interessieren?
Gludovatz?
Herzog?
Jara?
Oder Foda (nennen wir ihn mal als österreichischen Trainer auch wenn er Deutscher ist, aber weil er schon solange dabei ist)
Das sind 2. klassige Trainer? Einfach geil. Und bitte noch die Begründung dazu?

Tja lieber Speedyy dann bin ich froh, dass du nichts zu reden hast wegen der Teamchefvergabe.

Koller wird leider scheitern. Das liegt aber daran, dass die Medien (insbesondere die Experten Prohaska und Schinkels) schon jetzt Stimmung gegen ihn machen. Constantini hätte noch Zeit gebraucht. Jaja Koller hat jetzt schon keine mehr.
Constantini hätte 4 Jahre gebraucht um was aufzubauen. Bei Koller der keine echte Vorbereitungszeit hat muss nach 2 Jahren die Quali erreicht werden. Geiles Österreicher. Geile Meinungen!

ach was,keiner scheitert wegen den medien.
er scheitert,weil die mannschaft grottenschlecht ist,und die erwartungshaltung in österreich an realitätsverweigerung grenzt.

der koller macht den job nur,weil ihn kein anderer machen wollte;-)

chris1976
04.10.2011, 19:25
er scheitert,weil die mannschaft grottenschlecht ist,und die erwartungshaltung in österreich an realitätsverweigerung grenzt.

Er war sicher auch einer der billigsten da er ja 2Jahre keinen Job hatte.:lol:

Jokeraw
04.10.2011, 19:28

Jein. Ich glaube Constantini ist besonders daran gescheitert, weil er die Medien nicht mehr hinter sich hatte. Er war ja am Ende der grantige sture Tiroler. Nicht mehr der grade sympathische Sonnentiroler.

Aber klar ist, dass die Mannschaft die gleiche ist. Egal mit welchen Trainer. Die Frage ist wer da das beste rausholen kann.
In Summe sollte Österreicher (hoffentlich und mag sein, dass ich davon träume) einfach konstant zu den WMs fahren. Die EMs werden schwerer. Die Schweizer fahren ja ständig hin. Sind die wirklich soviel besser? Was machen die richtiger als wir. Ich glaube schon, dass man da mithalten könnte.

Wollte ihn kein anderer machen?
Wenn ich mir anhöre, wie ein Jara momentan raunzt (ala: Ich wäre der bessere gewesen und erfülle das Anforderungsprofil viel besser) dann würde ich dies nicht so unterschreiben. Auch ein Herzog mault, weil er übergangen worden ist. Insofern glaube ich schon, dass österreichische Lösungen gegeben wären.
Foda? Hmmm. Keine AHnung ob er selbst wirklich interesse gehabt hätte, aber wenn nicht, wieso hat er dann nicht von sich aus abgesagt und dieses "ich sage nichts" Spielchen mitgemacht? Aus Höflichkeit?

Lagerbäck, Rehagel, Daum: Naja vielleicht wollten die wirklich nicht. Keine Ahnung.

speedyy
04.10.2011, 19:29
Er war sicher auch einer der billigsten da er ja 2Jahre keinen Job hatte.:lol:

gutes argument;-)

Jokeraw
04.10.2011, 19:30
Hmmmm. Glaubst? Also ich glaube da hätte es billigere gegeben. (Herzog)

chris1976
04.10.2011, 19:39
Hmmmm. Glaubst? Also ich glaube da hätte es billigere gegeben. (Herzog)

Das ist aber der einzige der billiger gewesen wäre aber dafür keine Erfahrung.:lol:

speedyy
04.10.2011, 19:49
Wollte ihn kein anderer machen?
Wenn ich mir anhöre, wie ein Jara momentan raunzt (ala: Ich wäre der bessere gewesen und erfülle das Anforderungsprofil viel besser) dann würde ich dies nicht so unterschreiben. Auch ein Herzog mault, weil er übergangen worden ist. Insofern glaube ich schon, dass österreichische Lösungen gegeben wären.

als österreichischer teamchef versaust du dir nur die karriere.
gut,brückler und baric sind schon zu alt,aber prohaska und krankl sind als"analytiker"oder "kritiker","kolumnisten" "oder werbefuzzis" gestrandet.
und hickersberger ist freiwillig in die wüste gegangen,bevor man ihn schickt:biggrin1:
für herzog wäre es noch zu früh,der ist eine hoffnung für die zukunft.
und foda ist bei sturm sicher besser aufgehoben,da kann er langfristig arbeiten und weiter aufbauen.
bleiben also nur leute wie ein koller oder jara,die nichts mehr zu verlieren haben.

nur meine meinung,niemand muß sie teilen:hippie:

chris1976
04.10.2011, 19:53
Ich würde den Job auch machen.Mir brauchen sie nur 200.000 im Jahr bezahlen und schlechter als die anderen könnte ich es auch nicht machen.:lol::lol:

Jokeraw
04.10.2011, 20:05
als österreichischer teamchef versaust du dir nur die karriere.
gut,brückler und baric sind schon zu alt,aber prohaska und krankl sind als"analytiker"oder "kritiker","kolumnisten" "oder werbefuzzis" gestrandet.
und hickersberger ist freiwillig in die wüste gegangen,bevor man ihn schickt:biggrin1:
für herzog wäre es noch zu früh,der ist eine hoffnung für die zukunft.
und foda ist bei sturm sicher besser aufgehoben,da kann er langfristig arbeiten und weiter aufbauen.
bleiben also nur leute wie ein koller oder jara,die nichts mehr zu verlieren haben.

nur meine meinung,niemand muß sie teilen:hippie:
Hmmmm. Ob man sich die Karriere versaut? Ich weiß nicht. All die genannten von dir, sind einfach am Ende ihrer Karriere dorthin gekommen.

Und wie gesagt. Wenn ich den Job nicht will, sage ich ab. Bin ich Foda und will damit nichts zu tun haben, dann sag ich klar, dass ICH den Job nicht haben will und lasse es nicht so ausschauen als wollte der ÖFB mich nicht. Warum sollte ich es anders machen?

Herzog hätte es ja ebenso getan. Aber wobei. Was hat denn Herzog für eine Trainerkarriere? Wie kann man sich denn das versauen? Wo nichts ist, kann man nichts versauen?

Aber schön, dass du weißt, dass Daum, Rehagel, Lagerbäck eigentlich ja gar nicht kommen wollten. ;-)

Das ist aber der einzige der billiger gewesen wäre aber dafür keine Erfahrung.:lol:
Das ist definitiv richtig. Der Rest wäre teurer gewesen.
Herzog war angeblich von Ludwig bevorzugt. Wie auch Jara.
Jara war 5 Jahre Vereinslos. Ich weiß nicht ob der vielleicht nicht auch günstiger gewesen wäre als Koller. dann hätten wir schon 2. ;-)

Jokeraw
04.10.2011, 20:07
Ich würde den Job auch machen.Mir brauchen sie nur 200.000 im Jahr bezahlen und schlechter als die anderen könnte ich es auch nicht machen.:lol::lol:
Und mich nimmst als Co mit. Ich nehm dann 100.000. ;-)

Wie schon mal irgendwo von mir gesagt. (damals wie es Constantini noch gab) Ich glaube es wäre besser man spart das Gehalt vom Teamchef.
Ab jetzt startet der ÖFB paar Wochen vor der Nominierung eine Umfrage. ALLE Österreicher können abstimmen und man beruft dann eben die besten X Verteidiger ein. Die besten X Mittelfeldspieler und so weiter. Genauso wird dann auch die Abstimmung über die Aufstellung gemacht. ;-)
Gehalt=0. Man spart einiges an Geld. Bleibt mehr für den ÖFB übrig. ;-) Oder halt in 10 Jahren kann man sich dann wen gscheiten leisten.

chris1976
04.10.2011, 20:13
Und mich nimmst als Co mit. Ich nehm dann 100.000. ;-)

Wie schon mal irgendwo von mir gesagt. (damals wie es Constantini noch gab) Ich glaube es wäre besser man spart das Gehalt vom Teamchef.
Ab jetzt startet der ÖFB paar Wochen vor der Nominierung eine Umfrage. ALLE Österreicher können abstimmen und man beruft dann eben die besten X Verteidiger ein. Die besten X Mittelfeldspieler und so weiter. Genauso wird dann auch die Abstimmung über die Aufstellung gemacht. ;-)
Gehalt=0. Man spart einiges an Geld. Bleibt mehr für den ÖFB übrig. ;-) Oder halt in 10 Jahren kann man sich dann wen gscheiten leisten.

Ja das passt dann so.Werde dann gleich das Mail weiter an den ÖFB leiten damit morgen wieder eine neue Schlagzeile in der Zeitung steht.:lol:
Wir 2 retten dann das Team und führen es zur WM2014 kein Problem.

TommyG.
05.10.2011, 07:18
Gar nix. Ich war dort beim http://www.weltcon2011.de/

Sozusagen mein Urlaub für dieses Jahr. Und jetzt bin ich wieder in Graz und tu ganz normal Informatik studieren...;-)

TommyG.
05.10.2011, 07:24
Siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=893360&postcount=57

Jokeraw
05.10.2011, 09:45
sehr schade. Kann dich aber verstehen. Real Life geht immer vor. Viel Spaß!

herzleid
05.10.2011, 09:57

schade .... ich bin mir sicher da taucht irgendwann wieder mal so ein TommyG. auf ;-)

beatfreak
05.10.2011, 14:29

schade schade Orangeade . Warst sehr ambitioniert :) .

Klar geht RL vor aber das du nichtmal 20 Minuten Zeit findest ...nunja schade .

Wenn du einen Account Sitter haben willst Ich würde den Job für dich erledigen nat. mit einverständnis vom Chefe .

Hau rein Have fun .

Mfg 8-)

T

FCAxe
05.10.2011, 14:47

Weil ihn kein anderer wollte?? :-D Und warum jammert dann zB Jara und Herzog jetzt so rum? :-D

Das ist definitiv richtig. Der Rest wäre teurer gewesen.
Herzog war angeblich von Ludwig bevorzugt. Wie auch Jara.
Jara war 5 Jahre Vereinslos. Ich weiß nicht ob der vielleicht nicht auch günstiger gewesen wäre als Koller. dann hätten wir schon 2. ;-)

Und genau DAS ist ein Grund warum ich froh bin das es keiner von den beiden geworden ist sondern ein "Aussenstehender"!! Die ganze besch***** Freunderlwirtschaft beim ÖFB ist ja nicht zum Aushalten!!
Da ist zu hoffen, dass mit Ruttensteiner und Koller da ein bissal frischer Wind reinkommt und die Strukturen auch geändert werden!

Ich frag mich die ganze Zeit ausserdem WELCHE Qualifikationen Jara überhaupt vorweisen kann die besser sein sollen als die von Koller? :lol::lol: Hat er durch den Betrug an Salzburg mehr Kohle eingenommen als Koller in seinem bisherigen Trainerjobs? 8-)8-)

Das tut mir echt leid Tommy! Ist aber eh klar das das RL vorgeht! Jedenfalls viel Glück für dein Studium und dein weiteres Leben!
LG

Digagopf
05.10.2011, 17:11
Ois Guade Tommy!

Digagopf
05.10.2011, 17:17
Krieg grad net viel medien mit in München.

Raunzen die anderen wirklich so?

Wenn man ehrlich is gibt's denn richtigen Teamchef für Osterreich nicht, wer will den aus den wapplern was machen.

Is ja eigentlich ne gute Generation wieder mal, aber da Spielens einmal gut und die nächsten 5 Spiele kriegens keinen Pass auf 2 Meter zusammen

schurdel
05.10.2011, 17:42
ich finde es sehr beruhigend und gut zu wissen, daß im öfb nur die kompetentesten leute am werk sind.
die zukunft von fussball österreich ist in den besten händen und gesichert.
mit der verpflichtung eines spitzenfachmannes wurde neuerlich ein wesentlicher grundstein gelegt.

@speedyy: in 2 jahren macht es der friseur vom joker :lol:

TommyG.
06.10.2011, 06:34
Wenn du einen Account Sitter haben willst Ich würde den Job für dich erledigen nat. mit einverständnis vom Chefe .

Es geht nicht wirklich um einen Account-Sitter, sondern jemanden, der sein Team gegen meines eintauscht und seines löscht. Wie gesagt - ist vor allem ein Angebot - ich glaub eh nicht, dass es jemand annimmt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mein ganzes Team in 2 Tranchen verkaufe (damit auch andere noch was haben davon;-)) und dann eine PN an den dev schreibe bzgl. Account-Löschung...

beatfreak
06.10.2011, 08:00
Es geht nicht wirklich um einen Account-Sitter, sondern jemanden, der sein Team gegen meines eintauscht und seines löscht. Wie gesagt - ist vor allem ein Angebot - ich glaub eh nicht, dass es jemand annimmt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mein ganzes Team in 2 Tranchen verkaufe (damit auch andere noch was haben davon;-)) und dann eine PN an den dev schreibe bzgl. Account-Löschung...

Nein also wenn dann würde ich dein Team betreuen bezgl aufstellung Training Trainerkauf usw halt wie ein echtes Team führen nur halt mit der Option für dich es jederzeit wieder zu übernehmen , es würde Teamname sowie Pw gleich bleiben ;-) ich lass dir einfach eine Hintertür offen falls du es dir anders überlegen solltest und wieder zu spielen beginnen möchtest .
Ist nur ein Angebot ;-)

mfg T

TommyG.
06.10.2011, 09:57
Nein also wenn dann würde ich dein Team betreuen bezgl aufstellung Training Trainerkauf usw halt wie ein echtes Team führen nur halt mit der Option für dich es jederzeit wieder zu übernehmen , es würde Teamname sowie Pw gleich bleiben ;-) ich lass dir einfach eine Hintertür offen falls du es dir anders überlegen solltest und wieder zu spielen beginnen möchtest .
Ist nur ein Angebot ;-)
Danke, ist zwar eine nette Sache, aber wenn, dann richtig. Ich werd wohl heute Abend mit dem Abverkauf der ersten Hälfte meines Kaders beginnen. Werden nur zwei Tage am Markt sein, danach folgt die zweite Tranche. Könnte das eine oder andere interessante Stück für euch dabei sein.;-)

Heute kommen wohl erst mal die Verteidiger und Stürmer, die Mittelfeldspieler dann in der zweiten Hälfte.

FCAxe
06.10.2011, 12:50
Danke, ist zwar eine nette Sache, aber wenn, dann richtig. Ich werd wohl heute Abend mit dem Abverkauf der ersten Hälfte meines Kaders beginnen. Werden nur zwei Tage am Markt sein, danach folgt die zweite Tranche. Könnte das eine oder andere interessante Stück für euch dabei sein.;-)

Heute kommen wohl erst mal die Verteidiger und Stürmer, die Mittelfeldspieler dann in der zweiten Hälfte.

Werden sicher interessante Leute dabei sein, leider hab ich derzeit nicht viel Geld :-(:-(
Könntest aber die Link hereinstellen damit wir die Spieler auch finden :-D (in der Signatur natürlich 8-)8-))!

TommyG.
06.10.2011, 14:44
Werden sicher interessante Leute dabei sein, leider hab ich derzeit nicht viel Geld :-(:-(
Könntest aber die Link hereinstellen damit wir die Spieler auch finden :-D (in der Signatur natürlich 8-)8-))!
Ok, mach ich. Also siehe Signatur. Ich stell jetzt die erste Tranche auf den TM.;-)

schurdel
06.10.2011, 18:19
... ein manager spiel

den account verschenken ist natürlich eine option...

FCAxe
06.10.2011, 18:41
Ok, mach ich. Also siehe Signatur. Ich stell jetzt die erste Tranche auf den TM.;-)

Signatur? :-D

schurdel
06.10.2011, 18:54
warum nicht in der zwischenzeit jugis trainieren lassen?

TommyG.
06.10.2011, 20:46
Signatur? :-D
Alles da, nur keinen Stress...8-)

warum nicht in der zwischenzeit jugis trainieren lassen?
Wie gesagt - immer diese Versuchungen...^^

beatfreak
07.10.2011, 17:31
die Rote Karte ist berechtigt !

FCAxe
07.10.2011, 17:40
die Rote Karte ist berechtigt !

Schon!! Letzter Mann und Janko wäre durch gewesen!

Tor vom Ivanschitz :-D

Das wird den DiCo sicher "freuen" :lol::lol::lol::lol:

novman84
07.10.2011, 17:44
Schon!! Letzter Mann und Janko wäre durch gewesen!

Tor vom Ivanschitz :-D

Das wird den DiCo sicher "freuen" :lol::lol::lol::lol:

Noch mehr wirds die Medien freuen, die ihn ins Team zurückgepuncht haben!

FCAxe
07.10.2011, 17:52
Noch mehr wirds die Medien freuen, die ihn ins Team zurückgepuncht haben!

Also ich war auch nie ein Fan von ihm, aber wir können es uns halt einfach nicht "leisten" Stammspieler in der Deutschen Bundesliga ins Abseits zu stellen!
Ebenso einen Stranzl oder Garics!

schurdel
07.10.2011, 18:01
schwache erste hz

schurdel
08.10.2011, 14:50
heute gegen novi wirds a interessante partie.
vielleicht wirds sogar meine 3te niederlage.
bei einem sieg könnte ich wieder 6ter sein.

novman84
08.10.2011, 15:56
Bin auch gespannt, spiel in der ersten Hälfte 2mal meine starke Tak.!

schurdel
08.10.2011, 16:07
ich habs mir gedacht novi.
so taktisch schwach kriegst mich nicht nochmal ;-)

novman84
08.10.2011, 16:14
Die Partie kannst von mir aus umdrehen, aber in der Liga brauch ich 3 Punkte gegen dich! ;-)
Sonst wirds nächste Saison wieder 1.UL heißen. Werd mich vl. noch verstärken und dann schau ma weiter...

Ajo, und von der Trainerstärke her haben wir beide gleich vesch.... Trainer. Spielst du dei beste Tak. 2 oder 3 mal pro Match?

schurdel
08.10.2011, 16:20
taktik ausnahmsweise heute dir zu ehren 3x. (2x in der 2ten)
mach ich sonst nicht, heut das erste mal.

punkto meisterschaft werden wir sehen , ob der neue trainer da ist.
da mein kader aktuell sehr klein ist, stellt sich die mannschaft fast von allein auf.

novman84
08.10.2011, 16:22
Ich spiel immer 2mal. Beim 3.Mal hab ich nur mehr einen 10er Tak.Wert. in einer HZ.

novman84
08.10.2011, 16:35
Normal müsst ich jetzt gewonnen haben, 3 Mal ist einmal zuviel!

schurdel
08.10.2011, 16:35
jetzt weiss ich wieder warum ich das nie spiel ;-)

novman84
08.10.2011, 16:37
Und da ist schon das 3.Tor. Bitte in der Meisterschaft nochmals so aufstellen! ;-)

Ich hoff, dass meine Fitness ausschlaggebend in unserem Rückspiel sein wird. Mit 15 Spieler ists schon schwerer die auf 9+ zu halten...

schurdel
08.10.2011, 16:39
sorry, aber nach dieser niederlage spiele ich in der meisterschaft auf vernichtung 8-)

novman84
08.10.2011, 16:42
sorry, aber nach dieser niederlage spiele ich in der meisterschaft auf vernichtung 8-)

Eng wirds sowieso für mich, egal wie du deine 15 Spieler aufstellst...
Bei mir wirds eher wichtiger sein, gegen die direkten daheim zu gewinnen dann ists auch ok.

So werd mal schnell eine Runde laufen gehen, das Wetter hat grad aufgerissen. 8-)

schurdel
08.10.2011, 16:45
Bei mir wirds eher wichtiger sein, gegen die direkten daheim zu gewinnen dann ists auch ok.

das denk ich auch ;-)

Essen1
09.10.2011, 07:25
schon mal gut zu sehen daß mein Team evtl. in der 1. UL in Österreich mithalten könnte. Mein Gegner FC Gopf steigt ja wohl dorthin auf und mein Team ist immer noch mit einem 3er Trainer unterwegs.

TommyG.
09.10.2011, 20:13
So, die erste Hälfte meines Teams ist verkauft - hat über 5 Millionen Euro gebracht. Wobei mir das Geld eh nix mehr nützt, weil ich damit nix mehr machen werd...:lol:

Mal schauen, wie viel für den Rest meines Kaders noch rausschaut...;-)

Essen1
09.10.2011, 20:31
5 Millionen die ich sehr gut gebrauchen könnte.:oops:

Digagopf
10.10.2011, 10:16
schon mal gut zu sehen daß mein Team evtl. in der 1. UL in Österreich mithalten könnte. Mein Gegner FC Gopf steigt ja wohl dorthin auf und mein Team ist immer noch mit einem 3er Trainer unterwegs.

möchte dich nicht demoralisieren, aber ich hab aufstellung + tak vergessen:oops::lol:;-)

FCAxe
10.10.2011, 11:02
5 Millionen die ich sehr gut gebrauchen könnte.:oops:

Tja wer könnte 5 Millionen nicht gut brauchen! :lol::lol::lol:

schurdel
10.10.2011, 12:13
irgendwie a sinnlose aktion, aber bitte

Digagopf
10.10.2011, 12:45
irgendwie a sinnlose aktion, aber bitte

naja, aber wir alle könnten von deisen spielern profitieren wenn wir sie kaufen.

wenns a pc team wird bleibens ja dort und keiner hat was davon, also das du gegen soclhe pc teams wennst net aufpasst verlierst in der liga

TommyG.
10.10.2011, 13:19
naja, aber wir alle könnten von deisen spielern profitieren wenn wir sie kaufen.

wenns a pc team wird bleibens ja dort und keiner hat was davon, also das du gegen soclhe pc teams wennst net aufpasst verlierst in der liga
Genau das war auch mein Gedankengang. So bring ich meine Spieler (die teilweise gar nicht so schlecht sind) noch ins Spiel. Ansonsten würden sie ja einfach im Nirvana verschwinden...;-)

Jokeraw
10.10.2011, 13:28
Genau das war auch mein Gedankengang. So bring ich meine Spieler (die teilweise gar nicht so schlecht sind) noch ins Spiel. Ansonsten würden sie ja einfach im Nirvana verschwinden...;-)
Andersrum - glaube ich - wenn ich aufhören würde, wäre mir das sowas von egal. ;-)

Digagopf
10.10.2011, 14:48
vielleicht sammelt da Tommy doch Kohle für einen "Neubeginn";-) od er ist einfach ein guter Samariter:-) Trotzdem ewig schade, dass die Zeit nimemr findest:-(

Andere frage an die Runde:

mein TW har mittlerweile nur mehr FIT3 und ich habe keinen 2ten damit der 1er Goalie wieder a bissl steigt - kann/soll ich denn einfach weiterspielen lassen auch wenn er dann bei Fit0 wäre, ood istd as nicht ratsam da die FIT beim Goali nur eine untergeordnete Rolle spielt und es keine Auswirkung aufs ein leistung hat.

Hab natürlich auch überlegt eine junge Lusche ins Tor zu stellen (Vorteil XP Gewinn), aber hab da die Angst dass der nix hält.

schurdel
10.10.2011, 15:24
Andere frage an die Runde:

mein TW har mittlerweile nur mehr FIT3 und ich habe keinen 2ten damit der 1er Goalie wieder a bissl steigt - kann/soll ich denn einfach weiterspielen lassen auch wenn er dann bei Fit0 wäre, ood istd as nicht ratsam da die FIT beim Goali nur eine untergeordnete Rolle spielt und es keine Auswirkung aufs ein leistung hat.

Hab natürlich auch überlegt eine junge Lusche ins Tor zu stellen (Vorteil XP Gewinn), aber hab da die Angst dass der nix hält.

der beatfreak is a goalie fitness experte ;-) :lol:

Digagopf
10.10.2011, 15:36
na dann raus mit der sprache Beatfreak!!!:-)

beatfreak
10.10.2011, 16:14
na dann raus mit der sprache Beatfreak!!!:-)

der schurdel is nur eifersüchtig weil es sich mein Goalie erlauben kann auf der Torlinie zu liegen :lol: naja zugegeben mit Fitness 0 war der auch zu mehr nicht imstande . :lol:

Scherz beiseite ich habe monatelang das Problem gehabt das sich mein Goalie nicht erfangen hat .

Du hast die Möglichkeit ihn pausieren zu lassen für 1 Spiel eventuell regeneriert er sich dann wieder oder er regneriert sich überhaupt nicht mehr egal wie lange er pausiert war bei mir so der Fall .

Auswirkungen auf seine Leistungsfähigkeiten ob negativ oder Positiv konnte
ich keine feststellen .

mfg T

Digagopf
10.10.2011, 16:17
aha - das heisst sein FIT Wert ist auch nach mehreren Spielen Pause nicht gestiegen?

aber wenns keine auswirkung auf sein qualität hat auch egal...

FCAxe
10.10.2011, 16:27
aha - das heisst sein FIT Wert ist auch nach mehreren Spielen Pause nicht gestiegen?

Na was hab ich dir gesagt! :-D

Lass deinen Golie einfach spielen und gegen Luschen Gegner oder PC Teams setz ihn halt mal auf die Bank! Viel mehr kannst net machen (ausser Fitness trainieren :lol::lol:)!

Digagopf
10.10.2011, 16:30
Na was hab ich dir gesagt! :-D

Lass deinen Golie einfach spielen und gegen Luschen Gegner oder PC Teams setz ihn halt mal auf die Bank! Viel mehr kannst net machen (ausser Fitness trainieren :lol::lol:)!

auf den kommentar hab ich gewartet;-)

FIT trainieren ist ein absolutes no go! werd ihn halt mal draußen lassen und nen feldspieler reinstellen, möchte halt ungeschlagen wieder in die 1.ul aufsteigen:oops: - sind ja aktuell "nur" 9 Punkte zum 3ten:lol:

beatfreak
10.10.2011, 16:41

ja genauso war es .

auch sein späterer Käufer hat jetzt das gleiche Problem .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=218056

ich habe das schon bei einem Teamchef treffen mit dem DBDT besprochen ( mit Thomas) . Der Spieler wollte partout nicht steigen , Thomas war der Meinung das der Goalie soweit im Komma Bereich im Minus war das er über eine halbe Saison brauchen würde um wieder ins Plus zu kommen .
Da ich aber weder Fitness trainieren wollte ( verschwendung) noch es mir leisten konnte auf den Goalie zu verzichten lies ich ihn durchspielen .

Gut ich muss dazu sagen damals hatte ich bereits eineinhalb Saisonen Defs trainiert und eine dementsprfechende Defensive gehabt .
Mit austrainierten Verteidigern ist es dann natürlich noch leichter . einfach einen austrainierten zentral vor den Goalie stellen .

Als der Goalie bei mir im Tor stand hätte ich fast den Liga Rekord eingestellt und die Saison mit 0 gegentoren beendet ..... im letzten Spiel aber lies ich dann meine Stammspieler pausieren und verzichtete auf die Statistik .

Was ich sagen will ist die Fitness hat gar keine Auswirkungen auf die Leistung des Goalies ist zumindest meine Erfahrung .

mfg 8-)

T

novman84
11.10.2011, 12:11
Ich hoff heut auf so a Abfuhr unseres Nationalteams! Ein 3:0 wäre genial!

Die Medien drehen ja langsam alle durch! Gewinnst gegen Aser. mit einen Mann mehr und schon sind wir wieder Geheimfavorit bei der nächsten Quali, und die "Heimkehrer" die neuen Erlöser...

schurdel
11.10.2011, 12:22
gegen die kann man nicht verlieren ;-)

FCAxe
11.10.2011, 12:35
Ich hoff heut auf so a Abfuhr unseres Nationalteams! Ein 3:0 wäre genial!

Die Medien drehen ja langsam alle durch! Gewinnst gegen Aser. mit einen Mann mehr und schon sind wir wieder Geheimfavorit bei der nächsten Quali, und die "Heimkehrer" die neuen Erlöser...

Eine 3:0 Abfuhr ??? :shock::shock: Warum wünscht du uns den bitte eine Niederlage?? Vor allem in so einem Spiel in dem es eigentlich egal ist??

Haben einen neuen Trainer (Koller), von dem ich eigentlich recht viel halte (deutlich mehr als von DiCo).
Ruttensteiner macht jetzt auch einen sehr guten Job!! Was mich einfach "schreckt" ist das jetzt von Spielern Aussagen kommen, wie das sie das ganricht gewohnt waren den Gegner vor dem Spiel so zu analysieren bzw. taktisch auseinander zu nehmen!!! Bitte was hat der DiCo mit den Spielern vor den Spielen besprochen?? :shock::shock:

Erlöser sind die "Heimkehrer" (wobei NUR Ivanschitz zurückgekehrt ist) sicher keine aber warum sollte man als kleines Fußballland wie wir, auf Stammspieler in den großen Ligen verzichten die dort passende Leistung bringen??? red da jetzt nicht nur von Ivanschitz sondern auch von Stranzl, Garics oder auch Berger (in Portugal)!

Ich hoffe heute auf eine gute Leistung und einen Sieg! Tipp 3:1
Und abheben tut keiner!!

Digagopf
11.10.2011, 12:36
hab grad mitn axe im büro darüber geplauert - ich glaub auch, dass sich vor allem die "heimkehrer" gerade überschätzen.

ich denke es wird ein knapper sieg für uns mit würgen und brechen

Digagopf
11.10.2011, 12:37
@axe die aussagend er analysen haben mich auch überrascht, das wäre ja ein hammer, wenn die sich net wirklich mit den gegner auseinander gesetzt hätten, sonder nur auf ihr "spiel" konzentriert hätten.

also ich glaub der janko wollt nur nachtreten

novman84
11.10.2011, 12:42
Sollten wir heute gewinnen, dann sind wir wieder die Götter und der nächste Dämpfer, der sicher kommen wird, wird wieder umso härter für unsere patriotische Seele zu verkraften sein! Deshalb heute eine Niederlage, die keine Auswirkungen hat und die Aser. Helden wieder runterholt!
Danach kann konzentriert gearbeitet werden!

FCAxe
11.10.2011, 12:44
hab grad mitn axe im büro darüber geplauert - ich glaub auch, dass sich vor allem die "heimkehrer" gerade überschätzen.

ich denke es wird ein knapper sieg für uns mit würgen und brechen

Und ich hab dir auch gesagt, dass ich nicht der Meinung bin das sich die Spieler "überschätzen"!!
Auf welche Aussage hin zieht ihr eure Schlüsse?? ich kenne weder Janko noch Ivanschitz (wenn man es jetzt mal an den beiden Fest machen will) und weiß nicht was in ihren Köpfen vorgeht!
Sicher steigert so ein Spiel das Selbstvertrauen, aber das ist doch was positives (ausser wenn es zu extrem ist)!

Ich glaub ja einfach nur, dass die verdammten Medien jetzt wieder alles so in den Himmel loben etc!! Die Medien verderben da immer sehr viel!! Vermutlich kommt auch nach einem Sieg gegen Kasachstan eine Meldung a la : Wer braucht Koller wenn es mit Ruttensteiner 2 Siege gibt etc!

FCAxe
11.10.2011, 12:49
Sollten wir heute gewinnen, dann sind wir wieder die Götter und der nächste Dämpfer, der sicher kommen wird, wird wieder umso härter für unsere patriotische Seele zu verkraften sein! Deshalb heute eine Niederlage, die keine Auswirkungen hat und die Aser. Helden wieder runterholt!

Wer glaubt den an "Götter"??? ich versteh sowas nicht!! Nur weil die Medien so einen Mist etc schreiben heißt es doch noch lange nicht das die Spieler das selber glauben oder??
Von Ivanschitz kommt nicht so eine blöde Meldung wie jetzt zB gerade im Radio: "Mit deiner Rückkehr ins Team kam auch gleich der 1 Auswärtssieg seit 6 Jahre zustande und noch dazu schiesst du 1 Tor und bereitest 2 vor. ist das eine Genugtuung für dich?"
Was ist das den bitte für eine SCH***** Aussage??? Da blast man den Leuten ja wieder soviel Zucker in den Arsch das sie nichtmehr laufen können!
Von ihm kamm dann aber nicht sowas wie: "Ja ich bin total zufrieden und mir war klar das wenn ich spiele wir auch gewinnen etc". sondern einfach nur das die Leistung ok war aber sicher besser sein kann und sie sich bis zu Roten Karte sehr schwer getan haben etc. Das klingt für mich alles andere als "abgehoben"!

Jokeraw
11.10.2011, 12:50
Eine 3:0 Abfuhr ??? :shock::shock: Warum wünscht du uns den bitte eine Niederlage?? Vor allem in so einem Spiel in dem es eigentlich egal ist??

Haben einen neuen Trainer (Koller), von dem ich eigentlich recht viel halte (deutlich mehr als von DiCo).
Ruttensteiner macht jetzt auch einen sehr guten Job!! Was mich einfach "schreckt" ist das jetzt von Spielern Aussagen kommen, wie das sie das ganricht gewohnt waren den Gegner vor dem Spiel so zu analysieren bzw. taktisch auseinander zu nehmen!!! Bitte was hat der DiCo mit den Spielern vor den Spielen besprochen?? :shock::shock:

Erlöser sind die "Heimkehrer" (wobei NUR Ivanschitz zurückgekehrt ist) sicher keine aber warum sollte man als kleines Fußballland wie wir, auf Stammspieler in den großen Ligen verzichten die dort passende Leistung bringen??? red da jetzt nicht nur von Ivanschitz sondern auch von Stranzl, Garics oder auch Berger (in Portugal)!

Ich hoffe heute auf eine gute Leistung und einen Sieg! Tipp 3:1
Und abheben tut keiner!!
SIGN.

Abheben tun die Medien. Aber dafür können die Spieler nichts und auch der Trainer nichts.
Ich frage mich schon lange warum ein Berger keine Chance hat. Unglaublich.

Die Heimkehrer sind keine WUNDERSPIELER. Und schon keine Garantie auf Erfolg. Aber warum manche einfach so verstossen wurden, verstehe ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass Janko (ist ja eigentlich KEIN Heimkehrer) und Ivanschitz gleich nochmals treffen.

Jokeraw
11.10.2011, 12:54
Achgeh. Das sind die MEDIEN.
Sorry aber die schreiben nur mehr so.
Stell dir vor wir gewinnen 2:1.
Was schreiben die Medien:
"2:1 Auswärtssieg" -> wird keinen echt interessieren
"Der Aufwärtstrend hält an", "Der nächste sensationelle Auswärtssieg". "Wir haben die Kasachen weggehauen".
PROVOKANTE Titelzeilen verkaufen sich nun mal besser. Daher ist die Schuld hier nur bei den Medien zu sehen.

Ich glaube NICHT dass die Spieler abheben.
Scharner sagt es aber richtig. Wir sind Favorit und die müssen wir schlagen. Jap. So ist es. Ich verlange das ebenso. Egal wer der Trainer ist. Egal wer spielt. Kasachstan MUSS man schlagen. Wir brauchen uns nicht schlechter machen. Das Zeug um Belgien oder die Türkei zu biegen haben wir ebenso. ABER hier ist es dann keine Pflicht, aber ich glaube sehrwohl, dass wir mit denen auf Augenhöhe sind. Gegen Spanien, Deutschland und solche Teams brauchen wir nur schauen, dass wir nicht abgeschlachtet werden. Da sind wir Meilenweit entfernt. Underdogsiege gibts aber immer. Wieso nicht auch von uns. (siehe unser Sieg gegen die Franzosen, die damals aber in einer verdammt schlechten Phase waren)

FCAxe
11.10.2011, 12:58
Achgeh. Das sind die MEDIEN.
Sorry aber die schreiben nur mehr so.
Stell dir vor wir gewinnen 2:1.
Was schreiben die Medien:
"2:1 Auswärtssieg" -> wird keinen echt interessieren
"Der Aufwärtstrend hält an", "Der nächste sensationelle Auswärtssieg". "Wir haben die Kasachen weggehauen".
PROVOKANTE Titelzeilen verkaufen sich nun mal besser. Daher ist die Schuld hier nur bei den Medien zu sehen.

Ich glaube NICHT dass die Spieler abheben.
Scharner sagt es aber richtig. Wir sind Favorit und die müssen wir schlagen. Jap. So ist es. Ich verlange das ebenso. Egal wer der Trainer ist. Egal wer spielt. Kasachstan MUSS man schlagen. Wir brauchen uns nicht schlechter machen. Das Zeug um Belgien oder die Türkei zu biegen haben wir ebenso. ABER hier ist es dann keine Pflicht, aber ich glaube sehrwohl, dass wir mit denen auf Augenhöhe sind. Gegen Spanien, Deutschland und solche Teams brauchen wir nur schauen, dass wir nicht abgeschlachtet werden. Da sind wir Meilenweit entfernt. Underdogsiege gibts aber immer. Wieso nicht auch von uns. (siehe unser Sieg gegen die Franzosen, die damals aber in einer verdammt schlechten Phase waren)

SIGN :-D

So sehe ich das auch!! Sowas von Scharner sehe ich ganz klar als positives Selbstvertrauen!! Solche Teams MUSS man einfach schlagen und sie nicht immer so stark reden wie der DiCo es bei JEDEM Gegner gemacht hat! Entweder waren die Gegner KLAR besser oder sie sind gefährliche Aussenseiter etc... zum Kotzen solche Aussagen!
Wenn man sich andere Quali Gruppen anschaut sieht man das zB Armenien und Estland Chancen haben (teils gute) ins Play Off zu kommen!!! Warum sollte es dann unser Team nicht auch mal schaffen? :-D

Jokeraw
11.10.2011, 12:59
Wer glaubt den an "Götter"??? ich versteh sowas nicht!! Nur weil die Medien so einen Mist etc schreiben heißt es doch noch lange nicht das die Spieler das selber glauben oder??
Von Ivanschitz kommt nicht so eine blöde Meldung wie jetzt zB gerade im Radio: "Mit deiner Rückkehr ins Team kam auch gleich der 1 Auswärtssieg seit 6 Jahre zustande und noch dazu schiesst du 1 Tor und bereitest 2 vor. ist das eine Genugtuung für dich?"
Was ist das den bitte für eine SCH***** Aussage??? Da blast man den Leuten ja wieder soviel Zucker in den Arsch das sie nichtmehr laufen können!
Von ihm kamm dann aber nicht sowas wie: "Ja ich bin total zufrieden und mir war klar das wenn ich spiele wir auch gewinnen etc". sondern einfach nur das die Leistung ok war aber sicher besser sein kann und sie sich bis zu Roten Karte sehr schwer getan haben etc. Das klingt für mich alles andere als "abgehoben"!
SIGN. Genau das. ;-)
Die Medien versuchen ja den Spieler immer was in den Mund zu legen. Siehe die Callboy Sache mit Arnautovic damals.
Auch jetzt wird versucht dass sich ein Spieler vielleicht mal etwas verplappert. Oder etwas ungeschickt artikuliert.
Aber die Medien sind immer sehr schnell mit solchen Sachen. Die Spieler sind da nicht so. Auch wenn es dann rüberkommt. Ich erwarte mir aber schon ein selbstbewusstes auftreten. Wie gesagt gegen gewisse Teams sind wir Favorit und brauchen nicht so reden "ach die Weltranglistenposition spiegelt nicht die wahre Leistung wieder, die sind viel stärker und blablabla". Wir sind Favorit gegen diese und müssen gewinnen. Das ist es. Wer mit dem Druck nicht umgehen kann, hat ihm Team nichts verloren.

novman84
11.10.2011, 12:59
Ich red ja von den Medien Axe... Das erste nach dem Sieg in den Medien war Höchststrafe für DiCo...
Hörts ma bitte auf mit den Gesudare, dass den Ivanschitz kana a Chance gibt! Sicher hat er gegen Aser. a guate Partie abgeliefert aber ganz ehrlich, deshalb hat er noch lang ka Berechtigung wieder fix zu spielen oder habts schon alle die EM!!!! und sein Schweinskick vergessen!

Digagopf
11.10.2011, 13:07
die medien machen sicher sehr viel kaputt in österreich, aber es liegt am team und an den spielern, dass sie sich nicht davon verrückt machen lassen

und das wir sagen, die kasachen müssen wir schlagen ist ja selbstredend - da hat der DiCo sicher den gegner immer stärker gemacht als sies waren, weil er schon die ausreden parat ahben wollt, wenns wirklich schief geht und die spieler haben sich ansteckecken lassen von den gelabbere, statt dass sie eier zeigen

FCAxe
11.10.2011, 13:08
Ich red ja von den Medien Axe... Das erste nach dem Sieg in den Medien war Höchststrafe für DiCo...
Hörts ma bitte auf mit den Gesudare, dass den Ivanschitz kana a Chance gibt! Sicher hat er gegen Aser. a guate Partie abgeliefert aber ganz ehrlich, deshalb hat er noch lang ka Berechtigung wieder fix zu spielen oder habts schon alle die EM!!!! und sein Schweinskick vergessen!

Ja ich weiß und das ist das was man verurteilen muss!! Was die Medien teilweise schreiben ist echt grausig!! Aber das Problem ist halt das man damit mehr Absatz hat als wenn man dazu eine vernünftige Aussage bringt!

Ich hab hoffentlich nicht wegen dem Ivanschitz herumgesudert :lol::lol: Wie ich schon gesagt habe, war ich auch nie ein Fan von ihm, aber wenn Spieler ihre Leistungen bringen dann kann man sie schon mal einberufen! Es sagt ja keiner das er einen Stammplatz haben muss, und das was da angeblich zwischen DiCo und Ivanschitz war (das er einen Stammplatz gefordert hat) hab ich sowieso nie geglaub, war auch wieder nur von den Medien interpretiert!
Es werden die BESTEN (und nicht die Richtigen :lol::lol:) einberufen, dann wird der Gegner analysiert, sich auf das Spiel gut vorbereitet und die Leute die im Training den besten Eindruck machen, werden aufgestellt! Aber das das so passiert hab ich unter DiCo nie das Gefühl gehabt, weil er vielen Spielern nichtmal die Chance gegen hat und sie gleich im Voraus "vergrault" hat!

Digagopf
11.10.2011, 13:11
wer war das gleich nochmal mit den den Richtigen und net den Besten?:-)

Jokeraw
11.10.2011, 13:12
Mag sein. Dann raus mit Janko, Fuchs, Dag, Scharner, ....
Von denen habe ich auch mehr schlechte Spiele als gute gesehen. ;-)
Ivanschitz ist nicht der Überdrüberkicker. Er lebt auch nur von seinen Mitspielern. Ivanschitz wird aber garantiert auch wieder schlechte Partien zeigen. (Arnautovic und Harnik haben mir generell bisher auch eher weniger gefallen als dass sie mir gut aufgefallen sind; In kompletter Summe gesehen)

Digagopf
11.10.2011, 13:14
Mag sein. Dann raus mit Janko, Fuchs, Dag, Scharner, ....
Von denen habe ich auch mehr schlechte Spiele als gute gesehen. ;-)
Ivanschitz ist nicht der Überdrüberkicker. Er lebt auch nur von seinen Mitspielern. Ivanschitz wird aber garantiert auch wieder schlechte Partien zeigen. (Arnautovic und Harnik haben mir generell bisher auch eher weniger gefallen als dass sie mir gut aufgefallen sind; In kompletter Summe gesehen)

also den Dag versteh ich sowieso net, der ist einer Liga mit dem garics

rechts hinten haben wir wirklich ein problem - das is noch der Klein der beste und d.h. schon was:lol:

novman84
11.10.2011, 13:17
wer war das gleich nochmal mit den den Richtigen und net den Besten?:-)

Der ane, der sei 3.Amtszeit wahrscheinlich angeboten kriagt wenns mitn Koller nit klappt und die Färör bei da EM-Quali 2016 nit in unserer Gruppe sein! ;-)
Danach schick ma ihn wieder in die Wüste! Und dann reanimieren und reaktivieren wir wieder den Brückner mit 80...

FCAxe
11.10.2011, 13:18
die medien machen sicher sehr viel kaputt in österreich, aber es liegt am team und an den spielern, dass sie sich nicht davon verrückt machen lassen

und das wir sagen, die kasachen müssen wir schlagen ist ja selbstredend - da hat der DiCo sicher den gegner immer stärker gemacht als sies waren, weil er schon die ausreden parat ahben wollt, wenns wirklich schief geht und die spieler haben sich ansteckecken lassen von den gelabbere, statt dass sie eier zeigen

Also ich glaube nicht das sich die Spieler davon verrückt machen lassen!!!
Es macht nur die Fans verrückt und schreibt bei einigen leichtgläubigen die Erwartungshaltung wieder EXTREM in den Himmel!

Man muss einfach als Fan realistisch bleiben! Solche Teams wie Kasachstan muss man schlagen, gegen Mannschaften wie Türkei, Belgien, Irland, Schweden KANN man bestehen und Punkte holen und gegen die Topmannschaften a ala Deutschland, Spanien etc. kann man nur VERSUCHEN was zu holen!

novman84
11.10.2011, 13:20

rechts hinten haben wir wirklich ein problem - das is noch der Klein der beste und d.h. schon was:lol:

Der Klein kämpft wenigstens...der Fuchs auch!

Ich hoff, dass der Maierhofer nicht mehr zum Zug kommt, denn der is echt a Antikicker, sorry!!

Und mMn ist ein Janko einer der besten Österreicher die wir z.Z. haben...

Digagopf
11.10.2011, 13:21
Also ich glaube nicht das sich die Spieler davon verrückt machen lassen!!!
Es macht nur die Fans verrückt und schreibt bei einigen leichtgläubigen die Erwartungshaltung wieder EXTREM in den Himmel!

Man muss einfach als Fan realistisch bleiben! Solche Teams wie Kasachstan muss man schlagen, gegen Mannschaften wie Türkei, Belgien, Irland, Schweden KANN man bestehen und Punkte holen und gegen die Topmannschaften a ala Deutschland, Spanien etc. kann man nur VERSUCHEN was zu holen!

gegen IRE/TUR/SWE/BEL geb ichd a recht, wobei da musst eiegentlich daheim gewinnen und auswärts kanns bestehen.

...ok - gegen die türken haben wir immer 2 auswärtsspiele;-)

beatfreak
11.10.2011, 13:23

Und hast du schon vergessen das der Ivanschitz ein halbes jahrt lang die Deutsche Torschützenliste in der Buli angeführt hat und trotzdem kein Thema fürs Nationalteam war ?

Also kann man demnach an Ivanschitz keine Leistung zählen weder positiv noch negativ .;-)

Du kannst ned nur die negativen *Schlagzeilen* hervorheben und das positive übersehen .

Ich bin kein Ivanschitz Fan im Gegenteil für mich ist er Fußballerischer Abschaum -> aus Fan Sicht betrachtet was er gemacht hat ist Verrat
ungefähr genauso wie wenn man von der Austria zu Rapid wechselt .
Ich meine seinen Wechsel von Rapid zu Salzburg . Er hätte ohne Probleme ins Ausland gehen können und niemand wäre ihm böse gewesen , aber zu den Dosen geht man ned wenn man bei einem Club wie Rapid spielt . Innerhalb der Liga wechseln , so ein Spieler ist ein absolutes No Go .

Aber davon abgesehen , ein Scharner spielt für meine Begriffe schlechter ein Klein ein Baumgartlinger ein Mair/hoffer usw ......also ned immer nur am Ivanschitz rumhacken er hat aufjedenfall eine Leistung gebracht auch vorher und wurde trotzdem nicht berücksichtigt .
Constantini hat definitiv nicht Spieler aufgestellt die in ihren Clubs Leistung bringen was er aber als Nationalteam Trainer machen muss er hat sehr wohl nach Freunderl Partie und Lust und Laune aufgestellt , Mir kann keiner erzählen warum das ein Janko oder ein Ivanschitz aus taktischen Gründne nie dabei waren .

Ich mein Janko spielt regelmnässig auf hohem Niveau sowohl in der Liga als auch International und wurde trotzdem oft von DICO übergangen . Ich persönlich halte sehr viel vom Janko ich hätte ihm damals den Goldenen schuh wirklich vergönnt obwohl ich ja ein heimlicher Eto Fan bin .......

Über den Koller kann man jetzt noch gar nichts sagen im ORF Interview hat er zumindest einen Intelligenten Eindruck hinterlassen und der Ruttensteiner versteht sowieso sein Handwerk .

mfg 8-)

T

Digagopf
11.10.2011, 13:23
Der Klein kämpft wenigstens...der Fuchs auch!

Ich hoff, dass der Maierhofer nicht mehr zum Zug kommt, denn der is echt a Antikicker, sorry!!

Und mMn ist ein Janko einer der besten Österreicher die wir z.Z. haben...

also denn Maierhofer mag ich der kämpft auch und ist AM Platz und gibt nie auf - der hat oft das problem das er sich die bälle hinten erobert muss und net gleichzeitig vorn sein kann - also eher das problem im MF, dass die net rackern und zu wenig vorchecking betrieben wird

Jokeraw
11.10.2011, 13:24
Bezüglich den besten. Jein. Hicke hat es damals recht ungeschickt ausgedrückt. Aber wenn EIN Spieler sehr gut ist, aber er wirklich das Mannschaftsgefüge sprengt, dann muss man sich sowas schon überlegen, ob es Sinn macht.
Die Mannschaft muss eine Einheit sein. Ein Team. Weil man kann nur zusammen bestehen und gewinnen. Sind alles nur Einzelkämpfer dann verliert man (meist; ausser man hat großartige Einzelspieler, die Österreicher aber nicht hat - im Vergleich zu den anderen Ländern.)

Jokeraw
11.10.2011, 13:25

Jap. Vor 2-3 Jahren habe ich immer gesagt es sollte noch Standfest sein. Aber sonst ist da niemand. Garics könnte hier die Lücke füllen.

novman84
11.10.2011, 13:27
also denn Maierhofer mag ich der kämpft auch und ist AM Platz und gibt nie auf - der hat oft das problem das er sich die bälle hinten erobert muss und net gleichzeitig vorn sein kann - also eher das problem im MF, dass die net rackern und zu wenig vorchecking betrieben wird

Ja, er kämpft, sicherlich der bravste aber auch der schlechteste Fußballer.

Jokeraw
11.10.2011, 13:30
Und hast du schon vergessen das der Ivanschitz ein halbes jahrt lang die Deutsche Torschützenliste in der Buli angeführt hat und trotzdem kein Thema fürs Nationalteam war ?

Also kann man demnach an Ivanschitz keine Leistung zählen weder positiv noch negativ .;-)

Du kannst ned nur die negativen *Schlagzeilen* hervorheben und das positive übersehen .

Ich bin kein Ivanschitz Fan im Gegenteil für mich ist er Fußballerischer Abschaum -> aus Fan Sicht betrachtet was er gemacht hat ist Verrat
ungefähr genauso wie wenn man von der Austria zu Rapid wechselt .
Ich meine seinen Wechsel von Rapid zu Salzburg . Er hätte ohne Probleme ins Ausland gehen können und niemand wäre ihm böse gewesen , aber zu den Dosen geht man ned wenn man bei einem Club wie Rapid spielt . Innerhalb der Liga wechseln , so ein Spieler ist ein absolutes No Go .

Aber davon abgesehen , ein Scharner spielt für meine Begriffe schlechter ein Klein ein Baumgartlinger ein Mair/hoffer usw ......also ned immer nur am Ivanschitz rumhacken er hat aufjedenfall eine Leistung gebracht auch vorher und wurde trotzdem nicht berücksichtigt .
Constantini hat definitiv nicht Spieler aufgestellt die in ihren Clubs Leistung bringen was er aber als Nationalteam Trainer machen muss er hat sehr wohl nach Freunderl Partie und Lust und Laune aufgestellt , Mir kann keiner erzählen warum das ein Janko oder ein Ivanschitz aus taktischen Gründne nie dabei waren .

Ich mein Janko spielt regelmnässig auf hohem Niveau sowohl in der Liga als auch International und wurde trotzdem oft von DICO übergangen . Ich persönlich halte sehr viel vom Janko ich hätte ihm damals den Goldenen schuh wirklich vergönnt obwohl ich ja ein heimlicher Eto Fan bin .......

Über den Koller kann man jetzt noch gar nichts sagen im ORF Interview hat er zumindest einen Intelligenten Eindruck hinterlassen und der Ruttensteiner versteht sowieso sein Handwerk .

mfg 8-)

T
SIGN. In allen Belangen. (naja fast allen. Eto Fan bin ich keiner) ;-)

Aber sonst komplett richtig. Scharner hat uns schon einiges gekostet. Wie war das damals mit seiner Roten Karte. Aber auch sonst fast nur schlechte Partien von ihm. Klein ist halt international dort etwas überfordert. Allerdings WER soll sonst spielen. Immer nach anderen schreien ist toll, aber wer denn.
Ruttensteiner ist kein schlechter. Das sehe ich auch so.

Den Wechsel von AI zu Salzburg würde ich auch nicht so dramatisch sehen, WENN Ivanschitz sich damals anders verhalten hat. Aber Aussagen tätigen "In Österreich nur Rapid" oder "niemals zu RB Salzburg" und dann dorthin gehen, das geht einfach nicht. Sonst kann man da (leider) wechseln. Auch wenns mir ebensowenig gefällt.

FCAxe
11.10.2011, 13:30

Weiß auch net warum der Dag immer spielt, überzeugen konnte der eigentlich noch nie (hatte ich mir immer mehr erhofft)!
Aber den Garics auch gleich runterzumachen versteh ich nicht!!!
Wann hast den das letzte mal ein Spiel von dem gesehen???
Ich zwar auch schon länger nichtmehr, aber wenn ein Spieler eigentlich Stammspieler in der Seria A ist (bis zur Verletzung), und von allen Leuten bei uns ja immer Legionäre etc gefordert wurden, warum dann von Haus aus darauf verzichten?? Wann hat ein Nationaltrainer das letzte mal dem Garics selbst auf die Füsse geschaut?? DiCo sowieso net und der Brückner davor auch net! Hoffe das der Koller das wirklich so macht wie er es "angekündigt" hat und mal zu allen potentiellen Spielern fliegt und sie "anschaut"!

Jokeraw
11.10.2011, 13:33
Ja, er kämpft, sicherlich der bravste aber auch der schlechteste Fußballer.
Toni Polster ist ein ANTIKICKER. Aber er ist ein Strafraumstürmer. ;-) Nicht immer muss man toll kicken können. Mag sein, dass er (technisch gesehen) der schlechteste Fussballer ist (also Maierhofer jetzt) aber wenn er seinen Zweck im Team erfüllt dann paßt es. Janko war lange Zeit einer, der NUR vorne war. Und KEINE defensive Arbeit erledigt hat. Auch dies kann man nur, wenn das Team das kompensieren kann.

Warum haben es Vereine schwer, wenn sie einen tollen offensivspieler haben, aber der wenig Defensivleistung erbringt. Rapid hat das "Hofmannloch". Die Austria hatte das damals mit Acimovic ebenso. (oder Lasnik wobei der natürlich nicht die Qualität von den beiden vorhergenannten hatte) oder Salzburg damals mit Tchoyi (oder wie der hieß und wie man den schreibt) Wenn Janko nicht mit nach hinten aushilft, muss man als Team dann kompensieren können.
Wenn Maierhofer keinen Überspielen kann, muss man als Team dafür sorgen, dass er ohne Überspielen zum Abschluß kommt. .... ;-)

Digagopf
11.10.2011, 13:37
Weiß auch net warum der Dag immer spielt, überzeugen konnte der eigentlich noch nie (hatte ich mir immer mehr erhofft)!
Aber den Garics auch gleich runterzumachen versteh ich nicht!!!
Wann hast den das letzte mal ein Spiel von dem gesehen???
Ich zwar auch schon länger nichtmehr, aber wenn ein Spieler eigentlich Stammspieler in der Seria A ist (bis zur Verletzung), und von allen Leuten bei uns ja immer Legionäre etc gefordert wurden, warum dann von Haus aus darauf verzichten?? Wann hat ein Nationaltrainer das letzte mal dem Garics selbst auf die Füsse geschaut?? DiCo sowieso net und der Brückner davor auch net! Hoffe das der Koller das wirklich so macht wie er es "angekündigt" hat und mal zu allen potentiellen Spielern fliegt und sie "anschaut"!

eben denn hat sein langen niemand mehr spielen sehen, weil er kein leiberl sieht

und die spiele im team, war er immer eine katastrophe - so schnell hat der gar net schaun können sinds bei ihm vorbei gewesen, haben ihn hinten angetupft und ihm gezeigt, dass er sich umdrehen sollte weils spiel hinter ihme scho weitergeht:-)

Koller amcht vor allem einen sympathischen Eindruck find ich und mit schlechten mannschaften kennt er sich ja aus (Köln, Bochum);-)

novman84
11.10.2011, 13:41
Toni Polster ist ein ANTIKICKER. Aber er ist ein Strafraumstürmer. ;-) Nicht immer muss man toll kicken können. Mag sein, dass er (technisch gesehen) der schlechteste Fussballer ist (also Maierhofer jetzt) aber wenn er seinen Zweck im Team erfüllt dann paßt es. Janko war lange Zeit einer, der NUR vorne war. Und KEINE defensive Arbeit erledigt hat. Auch dies kann man nur, wenn das Team das kompensieren kann.

Warum haben es Vereine schwer, wenn sie einen tollen offensivspieler haben, aber der wenig Defensivleistung erbringt. Rapid hat das "Hofmannloch". Die Austria hatte das damals mit Acimovic ebenso. (oder Lasnik wobei der natürlich nicht die Qualität von den beiden vorhergenannten hatte) oder Salzburg damals mit Tchoyi (oder wie der hieß und wie man den schreibt) Wenn Janko nicht mit nach hinten aushilft, muss man als Team dann kompensieren können.
Wenn Maierhofer keinen Überspielen kann, muss man als Team dafür sorgen, dass er ohne Überspielen zum Abschluß kommt. .... ;-)

Du kannst aber jetzt nicht ernsthaft einen Maierhofer mit einem Polster vergleichen!

Digagopf
11.10.2011, 13:43
polster - maierhofer is natürlich nichtt ganz zu vergleichen vom erfolg der laufbahn, aber sehr wohl von den techn. möglichkeiten und von der spielanlage her

auch ein linz is ein knipser und holt sich die bälle auch oft aus dem MF - schon klar 100 Chancen 10 100%ige Chancen und ein Tor nur, aber trotzdem

Jokeraw
11.10.2011, 13:46
eben denn hat sein langen niemand mehr spielen sehen, weil er kein leiberl sieht

und die spiele im team, war er immer eine katastrophe - so schnell hat der gar net schaun können sinds bei ihm vorbei gewesen, haben ihn hinten angetupft und ihm gezeigt, dass er sich umdrehen sollte weils spiel hinter ihme scho weitergeht:-)

Koller amcht vor allem einen sympathischen Eindruck find ich und mit schlechten mannschaften kennt er sich ja aus (Köln, Bochum);-)
Bitte bitte. Nicht dass was du irgendwo hörst oder siehst, einfach übernehmen. Weißt du wie lange Garics verletzt war und seit wann er wieder mit der Mannschaft trainiert, bzw. wie lange er ausgefallen ist?

Im Nationalteam hat er wirklich noch keine gute Partie gehabt. (wie aber andere eben auch nicht) Klein war ebenso nicht grad die Glanzfigur im Spiel.

novman84
11.10.2011, 13:48
polster - maierhofer is natürlich nichtt ganz zu vergleichen vom erfolg der laufbahn, aber sehr wohl von den techn. möglichkeiten und von der spielanlage her

auch ein linz is ein knipser und holt sich die bälle auch oft aus dem MF - schon klar 100 Chancen 10 100%ige Chancen und ein Tor nur, aber trotzdem

Kopfballspieler-Maierhofer (Strafraumkicker passt nicht ganz, dazu muss man den Ball auch hin und wieder annehmen und abdrücken können)

Strafraumstürmer-Polster,Linz,Janko

ein Janko-Polstervergleich würde eher passen! ;-)

Jokeraw
Du kannst aber jetzt nicht ernsthaft einen Maierhofer mit einem Polster vergleichen!
Und wieso nicht? Lass die Erfolge dabei mal weg. Siehe aber die "Fähigkeiten".
Klar es war eine andere Zeit. Auch das kein Thema. Aber Toni war technisch sicherlich kein Genie.

Digagopf
ok dann nehme ichs zurück

aber warum sollt er nach einer langen verletzung auf einmal das kicken gelernt haben???

also wenn ma für rechts hinten niemand haben dann sollt ma wie ich bei dbdt ein 352 spielen;-)

Digagopf
11.10.2011, 13:49
Und wieso nicht? Lass die Erfolge dabei mal weg. Siehe aber die "Fähigkeiten".
Klar es war eine andere Zeit. Auch das kein Thema. Aber Toni war technisch sicherlich kein Genie.

wobei der toni am Ende seiner Karriere (wo erno weniger gelaufen ist als vorher - geht denn das?:lol:) technisch auf einmal bissl dazugelernt hat

Jokeraw
11.10.2011, 13:52
Kopfballspieler-Maierhofer (Strafraumkicker passt nicht ganz, dazu muss man den Ball auch hin und wieder annehmen und abdrücken können)

Strafraumstürmer-Polster,Linz,Janko

ein Janko-Polstervergleich würde eher passen! ;-)
Jein. Maierhofer ist kein Kopfballspieler. Für den seine Größe ist er ein EI im Kopfballspiel. Unglaublich eigentlich wie schlecht er seine Körpergröße im Kopfballspiel einsetzen kann.
Abdrücken kann Maierhofer. Den seine Schußstärke ist nicht zu vergleichen mit Polster. Da ist Maierhofer (wie hats mal einer von den Bayern gesagt) wie ein Pferd? Maierhofer ist hier sicherlich nicht ohne.
Annahme. Hmmm. Ich wüsste nicht ob Polster dies besser konnte als Maierhofer.

FCAxe
11.10.2011, 14:23
Bitte bitte. Nicht dass was du irgendwo hörst oder siehst, einfach übernehmen. Weißt du wie lange Garics verletzt war und seit wann er wieder mit der Mannschaft trainiert, bzw. wie lange er ausgefallen ist?

Im Nationalteam hat er wirklich noch keine gute Partie gehabt. (wie aber andere eben auch nicht) Klein war ebenso nicht grad die Glanzfigur im Spiel.

So sehe ich das auch!! Garics war 1/2 Jahr mit einem Kreuzbandriss (glaub ich) ausser Gefecht! Davor hat er in allen Partien bei Bologna gespielt!!
Wie gesagt, ich bin einfach der Meinung das man als kleines Fußballland nicht einfach im Voraus auf solche Spieler verzichten kann!! Einberufen, im Training anschauen - im Spiel mit den restlichen Leuten etc und dann entscheiden!!

ok dann nehme ichs zurück

aber warum sollt er nach einer langen verletzung auf einmal das kicken gelernt haben???

also wenn ma für rechts hinten niemand haben dann sollt ma wie ich bei dbdt ein 352 spielen;-)

Ein 3-5-2 wäre wenigstens mal eine Überraschung für die Gegner!! :lol::lol:

Jein. Maierhofer ist kein Kopfballspieler. Für den seine Größe ist er ein EI im Kopfballspiel. Unglaublich eigentlich wie schlecht er seine Körpergröße im Kopfballspiel einsetzen kann.
Abdrücken kann Maierhofer. Den seine Schußstärke ist nicht zu vergleichen mit Polster. Da ist Maierhofer (wie hats mal einer von den Bayern gesagt) wie ein Pferd? Maierhofer ist hier sicherlich nicht ohne.
Annahme. Hmmm. Ich wüsste nicht ob Polster dies besser konnte als Maierhofer.

SIGN :-D

Maierhofer ist echt kein Kopfballspieler!! Da fällt mir immer wieder das YouTube Video vom Litaun Spiel ein :lol::lol:
Er rennt und ackert 120 Minuten lang wie ein Pferd und hat auch einen Schuss wie ein solches. Darum "gefällt" er mir im Team auch besser als Janko!! Der bewegt seinen faulen Hintern in den 90 Minuten geschätze 5 mal in die eigene Hälfte und hilft, sonst immer nur vorne und schaut blöd!
Sicher, Technisch etc ist er deutlich besser als Maierhofer aber mit ihm spielt man leider meistens mit einem Mann weniger (wie gegen Deutschland daheim)!

Jokeraw
11.10.2011, 14:45
So sehe ich das auch!! Garics war 1/2 Jahr mit einem Kreuzbandriss (glaub ich) ausser Gefecht! Davor hat er in allen Partien bei Bologna gespielt!!
Wie gesagt, ich bin einfach der Meinung das man als kleines Fußballland nicht einfach im Voraus auf solche Spieler verzichten kann!! Einberufen, im Training anschauen - im Spiel mit den restlichen Leuten etc und dann entscheiden!!!
Garics hat sich Anfang Februar den Kreuzbandriss zugezogen und ist ANFANG September ins Training eingestiegen. Am 08.09 war die Meldung, dass er wieder dabei ist. Theoretisch hätte er damit beim 2. SPiel (11.09) vermutlich wieder spielen können. ;-) Danach hat es noch 4 Spiele gegeben.
Nur nach einem Kreuzbandriss ist (fast) kein Spieler sofort wieder dabei. Er hat ja einen irrsinnigen Trainingsrückstand. Die komplette Vorbereitung hat er nicht mitmachen können. Fitness wird vermutlich halbwegs passen, da er sicherlich in der Kraftkammer gewisse Sachen trainiert hat.
Aber er ist grad mal 1 Monat wieder da.
Bisher hat sein Verein aber auch nicht sonderlich toll gespielt. 4 Niederlagen und 1 Unentschieden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Garics bald seine Zeit wieder findet.

Man nehme Baumgartlinger her. Der WAR fit. Durch und durch. Hat ja die Bestätigung von Mainz gegeben, dass er einer der fittesten Spieler ist, dies gibt. In der 7. Runde ist er erst wirklich eingesetzt worden. Von Anfang an. 3 Partien davor (2., 4., 5.) hat er nur wenige Minuten gespielt (17,18,11) Das braucht halt Zeit. Bei Garics auch. Nur weil er nicht 1 Monat nach seiner Verletzung wieder gespielt hat, ist er deswegen schlecht. Das finde ich verfrüht. Mal sehen wie er wieder zurückkommt.

Aber als Beispiel. Ich höre noch immer Manninger Rufe fürs Tor im Nationalteam. Nicht böse sein. 2010/11 hat er 5 Partien gespielt. Witzigerweise genau die EL Partien (unteranderem gegen Salzburg) 2009/10 hat er 2 EL Partien, 1 Cupspiel und 11 Ligaspiele gemacht.
WER VON DENEN die Manninger fordern hat diese Spiele ernsthaft alle gesehen und was sagt das aus, was er jetzt noch kann? Manninger war mal ein guter Torhüter und ist er vermutlich jetzt noch. Aber wer weiß es.

beatfreak
11.10.2011, 14:45
Wenn Janko nicht mit nach hinten aushilft, muss man als Team dann kompensieren können.

Absolut richtig schließlich ist das ja ein Manschaftssport !

SIGN. In allen Belangen. (naja fast allen. Eto Fan bin ich keiner) ;-)

:-D Samuel ET´O ein begnadeter Fußballer ich mag ihn wirklich sehr .

Er taugt mir sogar mehr als n Rubinho Rooney oder Tevez
Obwohl Rooney und Tevez ähnliche Spielertypen sind die den absoluten Horror für jede Abwehr auf diese Welt darstellen . Für jede ! Rubinho ist / war zu filigran.

Den Wechsel von AI zu Salzburg würde ich auch nicht so dramatisch sehen, WENN Ivanschitz sich damals anders verhalten hat. Aber Aussagen tätigen "In Österreich nur Rapid" oder "niemals zu RB Salzburg" und dann dorthin gehen, das geht einfach nicht. Sonst kann man da (leider) wechseln. Auch wenns mir ebensowenig gefällt.

Naja du weißt ja die Fan -Seele sieht das naturgemäß etwas anders .
Wie gesagt mit dem Standing ( großgeworden bekannt geworden bei den grünen ) und mit den Aussagen ( niezum Dosenclub zu gehen ) dann aber trotzdem geht nur weil der mehr zahlt Nein sry finde ich ehrlos .

Wäre er gleich ins Ausland gegangen wäre ihm niemand böse gewesen .

@ Tony Polster

Hmmm auch wenns jetzt gefährlich wird für mich ich fand ihn zumindest was das National Team betrifft gut . Und ich denke mal umsonst bekommt man auch in Deutschland keine Statue .......

mfg 8-)

T

Digagopf
11.10.2011, 14:53
also "Manninger ins Tor" Rufe sind ja wirklichd as Beste dann, da geb ich da recht joker, der kann Bankl wärmer spielen, das hat er ja die letzten jahre meist gemacht;-)

Jokeraw
11.10.2011, 14:58
:-D Samuel ET´O ein begnadeter Fußballer ich mag ihn wirklich sehr .

Er taugt mir sogar mehr als n Rubinho Rooney oder Tevez
Obwohl Rooney und Tevez ähnliche Spielertypen sind die den absoluten Horror für jede Abwehr auf diese Welt darstellen . Für jede ! Rubinho ist / war zu filigran.
Das ist er. Aber grad der Wechsel da nach Russland war für mich dann schon zuviel. Geld ist viel. Richtig, aber das? Hmmmmm.

Naja du weißt ja die Fan -Seele sieht das naturgemäß etwas anders .
Wie gesagt mit dem Standing ( großgeworden bekannt geworden bei den grünen ) und mit den Aussagen ( niezum Dosenclub zu gehen ) dann aber trotzdem geht nur weil der mehr zahlt Nein sry finde ich ehrlos .

Wäre er gleich ins Ausland gegangen wäre ihm niemand böse gewesen .
Sagte ja. WENN er diese Aussagen nicht getätigt hätte, würde ich es etwas besser finden. Da AI aber genau so war (nur Rapid) und dann wechselt, verstehe ich es nicht. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nur an AI gelegen ist oder doch Rapid die Kohle haben wollte.

@ Tony Polster

Hmmm auch wenns jetzt gefährlich wird für mich ich fand ihn zumindest was das National Team betrifft gut . Und ich denke mal umsonst bekommt man auch in Deutschland keine Statue .......
Ging auch nicht um die Person Toni Polster, sondern um den Fussballertyp. ;-) Hahahahahaha. Die Fähigkeiten der beiden sind halt doch beschränkt. TONI hat aber sehr viel damit rausgeholt. Heutzutage haben es aber solche Stürmer schwieriger. Ruud van Nistelroy ist ja da nicht soviel anders. (vom Typ her) Aber noch erfolgreicher. ;-) UND um Ecken besser in der Technik.
Maierhofer hätte ebenso ein Denkmal bekommen bei Rapid, wenn er so weitergemacht hätte. Man schätzt aber Maierhofer auch in Deutschland. Er ist halt weit entfernt ein Denkmal zu bekommen. ;-)
Toni hatte halt die richtigen Mitspieler die ihn eingesetzt haben. Und da sind wir wieder bei dem was ich gesagt habe. Man muss halt die "Schwächen" des anderen ausgleichen und die Stärken hervorheben. Wenn ich schwächer bin mit dem rechten Fuss, dann wäre es verkehrt mich jedesmal links anzuspielen. Wenn ich schwach bin beim Kopfball, wäre es verkehrt dauernd Flanken zu spielen. Toni wurde IDEAL eingesetzt. Und gut ists. (war eine andere Zeit) von den Fähigkeiten ist er aber ebenso limitiert gewesen. Aber auch solche Leute können Erfolg haben.

schurdel
11.10.2011, 15:08

*rofl*

der ivan würde niemals zugeben, daß er alles gegeben hat und trotzdem scheisse war.
da ist es für ihn viel leichter zu sagen der trainer hatte etwas gegen ihn und darum hat er nicht gespielt.
was den ivan nicht symphatischer macht.

beatfreak
11.10.2011, 15:15
Das ist er. Aber grad der Wechsel da nach Russland war für mich dann schon zuviel. Geld ist viel. Richtig, aber das? Hmmmmm.

Ja, da gebe ich dir Recht. Diese Wechsel Geschichte nach Russland oder wo auch immer dieser Zungenbrecherische Verein auch herkommt ist schon etwas *seltsam* .

Allerdings und das weiß ich auch erst seid gestern ist dort Roberto Carlos Spielertrainer . Und wie bei City dürfte das Geld eine untergeordnete Rolle spielen .

mfg

ps: Gerade gelesen : Joey Didulica gibt Karriere Ende bekannt .

Jokeraw
11.10.2011, 15:22
Klar spielt das Geld dort keine Rolle. Dennoch wechsel ich nicht dorthin.
a) diese Gegend ist keine "sichere"
b) diese Liga ist keine besondere

Eto`o nach City wäre wesentlich besser gewesen. (als beispiel)

Jap. Didulica muss aus gesundheitlichen Gründen die Karriere beenden. Und mehr sage ich mal nicht.

schurdel
11.10.2011, 15:58
@beati :-D
der dober hat für eine saison bei hartberg unterschrieben

Digagopf
11.10.2011, 16:36
@beati :-D
der dober hat für eine saison bei hartberg unterschrieben

dort passt er eh hin;-)

FCAxe
11.10.2011, 16:39
dort passt er eh hin;-)

Ne nichtmal dort dürfte der Typ einen Vertrag bekommen! :lol::lol:

Digagopf
11.10.2011, 16:54
Ne nichtmal dort dürfte der Typ einen Vertrag bekommen! :lol::lol:

zur Vienna würd er auch passen - Dospel usw:-)

schurdel
11.10.2011, 17:46
... roman wallner :D

novman84
11.10.2011, 18:09
Wir brauchen einen Ausschluss der Kasachen...

chris1976
11.10.2011, 18:11
Wir brauchen einen Ausschluss der Kasachen...

Am besten gleich 2.:lol:Dann gehts noch leichter.

beatfreak
11.10.2011, 18:13
Klar spielt das Geld dort keine Rolle. Dennoch wechsel ich nicht dorthin.
a) diese Gegend ist keine "sichere"
b) diese Liga ist keine besondere

Eto`o nach City wäre wesentlich besser gewesen. (als beispiel)

Jap. Didulica muss aus gesundheitlichen Gründen die Karriere beenden. Und mehr sage ich mal nicht.

Ja habe gelesen das es eine Krisenregion sein soll der Verein selbst soll ja muslimisch angehaucht sein was auch immer das heißen mag -

Hm ja Russische Liga also da fallen mir doch n paar *Millionen* Vereine ein die dort zu Hause sind . -

Eto zu City ? Weiß gar nicht ob er diese Option überhaupt hatte und wenn ja
finde ich wie du das City die bessere Wahl gewesen wäre . -

Ja Joey ...... ( Kriegsbeil ist und bleibt begraben 8-) )

Sportlich habe ich ja nie an ihm gezweifelt er war ein Klasse Torwart was seine Fähigkeiten als Goalie angeht . Aber genau das war auch sein Problem .

nur meine Meinung .

mfg 8-)

T

novman84
11.10.2011, 18:15
Dann sima wieder Weltmeister in der Krone morgen!

schurdel
11.10.2011, 18:16
das spiel ist nicht vorhanden :lol:

beatfreak
11.10.2011, 18:19
Dann sima wieder Weltmeister in der Krone morgen!

Pfeif auf die Medien ......

Kasachen werden stärker :hm:

novman84
11.10.2011, 18:22
Was is mitn Ivanwitz los? 11 Kasachen und schon gehts nimmer?
Ich hab auf ein X getippt, wird aber wahrscheinlich nit passieren!:twisted:

beatfreak
11.10.2011, 18:31
Latte Kazachstan :lol:

schurdel
11.10.2011, 18:32
Pfeif auf die Medien ......

Kasachen werden stärker :hm:

die fernsehbilder sind fürchterlich :oops:

schurdel
11.10.2011, 18:34
der dragovic muß nurmehr passen lernen ;-)

beatfreak
11.10.2011, 18:36
der dragovic muß nurmehr passen lernen ;-)

der zählt für mich heute trotzdem zu den besseren ......

novman84
11.10.2011, 18:37
Die Deutschen führn 2:0. Müssts mal ein wenig hin und her schalten! Kriagst Schreikrämpfe! Aber wie der Spry schon heute in der Krone gesagt hat, wir sind knapp an europas Spitzenteams dran...:oops::oops:
Naja Kasachstan ist ja nicht Europa, also insofern könnt er ja Recht haben...:oops::oops:

beatfreak
11.10.2011, 18:40
Oje Mairhofer trabt an ......

schurdel
11.10.2011, 18:43
was ist mit dem linz?
gehört der nicht zu den besten 21?

schurdel
11.10.2011, 19:04
die belgier kommen unter die räder
schon 3:0

endstand 3:1 die belgier haben es überstanden

portugal ist 1:0 hinten

novman84
11.10.2011, 20:00
Meine Tipps von heute:

Serbien hab ich HC Sieg noch nachgespielt!

schurdel
11.10.2011, 20:16
deutschland ist sauber durch mein kompliment

chris1976
11.10.2011, 20:23
deutschland ist sauber durch mein kompliment

Wir wären die einzigen gewesen(zuhause)gegen die sie Probleme hatten.:lol:

schurdel
11.10.2011, 20:26
Wir wären die einzigen gewesen(zuhause)gegen die sie Probleme hatten.:lol:

wir könnten punkten

schurdel
11.10.2011, 20:28
die türkei ui (zdf)

schurdel
11.10.2011, 20:37
Oje Mairhofer trabt an ......
der hat aktuell keine chance gegen den harnik

das spiel in belgien hat mir gefallen .

novman84
11.10.2011, 20:44
Die Dänen führen auch 2:0 gegen Portugal...und sind z.Z. Gruppensieger

Jokeraw
11.10.2011, 21:05
Portugal ist dann raus oder im Playoff?
Wahnsinn wenn Norwegen dann Portugal abfängt.

Achja bei deinen Tipps fällt nur Serbien raus. Slowenen haben das gewonnen. Also 1 und 2 ist weg.

3 ist dafür richtig.

Jokeraw
11.10.2011, 21:08
Zum Spiel heute. ich habe NUR die letzten 15-20 Minuten gesehen. Den Kopfball der Kasachen an die Latte und das Nichttor von Janko.
In Summe waren wir da schon besser, allerdings (sorry) ein X gegen die Kasachen IST PEINLICH. Unglaublich was man sich da leistet. Das geht einfach nicht.
Da waren aber auch sehr viele unsaubere Pässe dabei.

novman84
11.10.2011, 21:13
Portugal ist dann raus oder im Playoff?
Wahnsinn wenn Norwegen dann Portugal abfängt.

Achja bei deinen Tipps fällt nur Serbien raus. Slowenen haben das gewonnen. Also 1 und 2 ist weg.

3 ist dafür richtig.

Slowenien ist noch nicht aus, da gehts noch 25.Minuten!

novman84
11.10.2011, 21:26
Des warat was wenn die Slowener die Serben ausschalten würden und die Esten weiter sein...

Dann gibts wieder längere Wartezeiten bei der Grenzkontrolle in Ex-Jugoslawien morgen! ;-)

Dafür schauts für Bosnien gut aus!:lol:

FCAxe
12.10.2011, 11:38
Des warat was wenn die Slowener die Serben ausschalten würden und die Esten weiter sein...

Dann gibts wieder längere Wartezeiten bei der Grenzkontrolle in Ex-Jugoslawien morgen! ;-)

Dafür schauts für Bosnien gut aus!:lol:

Bin SEHR SEHR SEHR froh das die Slowenen die Serben rausgehaut haben! :-D Die sind mit die Unsympatischte Mannschaft die es gibt (noch schlimmer als die Deutschen oder die Türken)! 8-)8-)

Ausserdem gefällt mir das Estland es ins Playoff geschaft hat!! Das sollte allen "Fußballzwergen" (so wie wir auch sind :-D ) Hoffnung geben, dass man durchaus was schaffen kann!! Glaube aber nicht das sie im Playoff eine Chance haben!

beatfreak
12.10.2011, 13:44
Der Ruttensteiner ist genauso a Wurstkopf wie alle anderen Heinis im ÖFB Team
wenn man den Interviews glauben schenken darf .

Zum einen finde ich es bescheuert das sich keiner hinstellt und sagen getraut die Manschaft hat scheiße gespielt .
Zum anderen gibt es auch keine Persönliche Kritiken vom Trainer an die Mannschaft , mich kotzt des sowas von derb an .
Kritik und Kritikfähig zu sein gehört zur Persönlichkeit dazu im ÖFB herrschen diesbezüglich aber gewaltige Defizite .

Im Gegenteil Ruttensteiner ist sogar der Ansicht das wir in Baku toll gespielt habne und gestern nicht .

Ja haha haben wir .......mit einem Mann mehr in Baku)und selbst dann kam der Gegner noch vors Tor . Mit einem Mann mehr spielt es sich also offensichtlich leichter tolle EInsicht .
Aber wir waren nicht besser und toll *gespielt* wurde erst nach dem Ausschluss !

:twisted:

FCAxe
12.10.2011, 14:37
Der Ruttensteiner ist genauso a Wurstkopf wie alle anderen Heinis im ÖFB Team
wenn man den Interviews glauben schenken darf .

Zum einen finde ich es bescheuert das sich keiner hinstellt und sagen getraut die Manschaft hat scheiße gespielt .
Zum anderen gibt es auch keine Persönliche Kritiken vom Trainer an die Mannschaft , mich kotzt des sowas von derb an .
Kritik und Kritikfähig zu sein gehört zur Persönlichkeit dazu im ÖFB herrschen diesbezüglich aber gewaltige Defizite .

Im Gegenteil Ruttensteiner ist sogar der Ansicht das wir in Baku toll gespielt habne und gestern nicht .

Ja haha haben wir .......mit einem Mann mehr in Baku)und selbst dann kam der Gegner noch vors Tor . Mit einem Mann mehr spielt es sich also offensichtlich leichter tolle EInsicht .
Aber wir waren nicht besser und toll *gespielt* wurde erst nach dem Ausschluss !

:twisted:

Und wer sagt dir das es nicht intern sehr wohl Kritik gegeben hat?? Nur weil es nicht in die Medien getragen wird???
Kritik gehört einfach INTERN geregelt und nicht in der Öffentlichkeit breit getreten!!

Jokeraw
12.10.2011, 15:01
Und wer sagt dir das es nicht intern sehr wohl Kritik gegeben hat?? Nur weil es nicht in die Medien getragen wird???
Kritik gehört einfach INTERN geregelt und nicht in der Öffentlichkeit breit getreten!!
JEIN.
JA Kritik gehört intern geregelt. Aber nach Aussen hin braucht man nicht "realitätsverweigerer" spielen und sagen es war toll. ;-)

Ruttensteiner/TrainerX kann ja auch sagen: Dies war kein allzu gutes Spiel von uns, da wir uns taktisch nicth so gut angestellt haben. Die Fehler werden wir intern diskutieren.

Allerdings wüsste ich jetzt kein Interview wo ich gelesen hätte, dass Ruttensteiner gesagt hat, dass das Spiel gut war. Insofern kann ich dies nicht nachvollziehen.

schurdel
12.10.2011, 15:35

ein sportlicher landesvertreter steht immer im fokus.
die öffentlichkeit kritisiert sowieso schwache leistungen des österreichischen nationalteams.
da spiegeln die medien oft nur die stimmung der fans wieder.
nicht nur die herren vom öfb haben die österreichische staatsbürgerschaft.
daher erwarte ich ansprechende öffentlichkeitsarbeit inklusive objektiver selbstkritik.

beatfreak
12.10.2011, 16:04
ein sportlicher landesvertreter steht immer im fokus.
die öffentlichkeit kritisiert sowieso schwache leistungen des österreichischen nationalteams.
da spiegeln die medien oft nur die stimmung der fans wieder.
nicht nur die herren vom öfb haben die österreichische staatsbürgerschaft.
daher erwarte ich ansprechende öffentlichkeitsarbeit inklusive objektiver selbstkritik.

Richtig , sehe ich auch so .

Mir geht es voll auf die Nerven das man das Aserbeidschan Spiel als Super Tolles
Voll Cooles Mega Spiel von uns hinstellt und im selben Atemzug das Spiel gestern
auf *O-Ton Ruttensteiner* : schlechte Tagesform ,verbunden mit Technisch Taktischen Fehlern auf Kunstrasen ! schiebt .

Es scheinen alle zu übersehen das wir nunmal 1 Mann mehr waren in Aserbeidschan . Erst durch den Ausschluss fiel es leichter zu glänzen und ein Supertolles Spiel abzuliefern .

Gestern gab es keinen Ausschluss für den Gegner und nur ein Spieler von uns zeigte eine Aktzeptable Leistung ( Alaba) . Da kann man sich doch nicht zufrieden auf die Schultern klopfen auch nicht nach aussen hin ?!?

FCAxe
12.10.2011, 16:15
Richtig , sehe ich auch so .

Mir geht es voll auf die Nerven das man das Aserbeidschan Spiel als Super Tolles
Voll Cooles Mega Spiel von uns hinstellt und im selben Atemzug das Spiel gestern
auf *O-Ton Ruttensteiner* : schlechte Tagesform ,verbunden mit Technisch Taktischen Fehlern auf Kunstrasen ! schiebt .

Es scheinen alle zu übersehen das wir nunmal 1 Mann mehr waren in Aserbeidschan . Erst durch den Ausschluss fiel es leichter zu glänzen und ein Supertolles Spiel abzuliefern .

Gestern gab es keinen Ausschluss für den Gegner und nur ein Spieler von uns zeigte eine Aktzeptable Leistung ( Alaba) . Da kann man sich doch nicht zufrieden auf die Schultern klopfen auch nicht nach aussen hin ?!?

Opjetkive Selbstkritik beim ÖFB??? :lol::lol::lol::lol: das war aber sehr gut! Sowas glaub ich habts entweder schon sehr lange oder noch nie gegeben!! Da wird doch jeder Sieg gefeiert als würden wir Weltmeister werden, die Medien treiben es dann damit nochmal an die Spitze und bei Niederlagen wird wieder alles schlechtgeredet! Objektiv ist da einfach nie was!

schurdel
12.10.2011, 16:22
ich habe das interview vom ruttensteiner, der mir an und für sich als typ taugt, nicht verfolgt.
fix ist, daß wir dieses spiel verlieren hätten können und daß jeder andere trainer bei so einem ergebnis extrem in der kritik stehen würde und jobgefährdet wäre.

schurdel
12.10.2011, 16:28
Opjetkive Selbstkritik beim ÖFB??? :lol::lol::lol::lol: das war aber sehr gut! Sowas glaub ich habts entweder schon sehr lange oder noch nie gegeben!! Da wird doch jeder Sieg gefeiert als würden wir Weltmeister werden, die Medien treiben es dann damit nochmal an die Spitze und bei Niederlagen wird wieder alles schlechtgeredet! Objektiv ist da einfach nie was!

auch wenn die umsetzung krankt, gebe ich die gesunde einstellung nicht auf.

beatfreak
12.10.2011, 18:30
Hier mal der Grund für meine Ruttensteiner Kritik obwohl ich ihn eigentlich schätze :

http://www.transfermarkt.at/de/ruttensteiner-mit-oefb-team-nicht-unzufrieden/news/anzeigen_73864.html

Und hier Frage ich mich : warum ? wie kommt er zu dieser Einstellung ?

http://www.transfermarkt.at/de/oefb-praesident-windtner-fuer-wm-quali-optimistisch/news/anzeigen_73868.html

Bitte warum ist dieser Präsident optimistisch das solche enttäuschende Leistungen wie gestern vermieden werden können in Zukunft ?
Was gibt ihn Anlass dazu wo ist dieser Anlass ?

Im nächsten Absatz bereits der nächste Schwachsinn :
Die Qualifikation ist natürlich keine Vorgabe . Was ist das bitte für ein Wurstkopf wie wird man mit so einer schwulen Einstellung President ?

Warum spielen wir dann eigentlich mit wenn die Quali also Platz 2 nicht Ziel sein soll ?

Was für eine Perverse Einstellung , unabhängig davon ob wir es schaffen würden oder nicht .

Aber wenn der Kopf von Haus aus schon sagt naja Quali spielen wir schon aber es ist ned unbedingt notwendig das wir uns Qualifizieren das ist doch Fatal und zwar diesbezüglich der Moral und der Einstellung der Spieler gegenüber den zu spielenden Spielen ?!?!

Die gehen dann mit so einer Art wurschtigkeitsgefühl ins Spiel denn 100% brauchens ja eh ned geben weils nicht gefordert wird ?

Hallo ?

Der Trainer braucht auch ned 100% Arbeiten weil er sich nicht Qualifizieren muss er braucht nur schauen das wir Platz 3 erreichen ?!?

Das heißt also wir brauchen nur Irland Färoer und Kasachstan schlagen und das 2x ?

Toll und damit erkennt man dann das eine *teilnahme* möglich wäre ?!?

Oider schlogen möcht I ehrm !

:evil:

TommyG.
12.10.2011, 20:24
Sooo, hiermit verabschiede ich mich jetzt endgültig von dbdt.

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, noch über 10 Millionen auf einen 1er-Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=272762) zu bieten. Vielleicht geh ich ja wenigstens damit in die dbdt-Annalen ein für das höchste Gebot überhaupt - und wenn nicht, dann wenigstens für das unangebrachteste überhaupt...:lol:

Mein Team habe ich verkauft und dafür insgesamt sehr schöne Preise bekommen - danke dafür. Ich wünsche jedem Käufer viel Freude mit meinen ehemaligen Spielern. Es waren ja doch einige Schmankerln dabei.;-)

War eine geile Zeit, aber Privatleben geht vor. Von dem her: War schön, hier dabei zu sein, aber jetzt brauchen andere Dinge in meinem Leben wieder mehr Aufmerksamkeit (man kann einfach net so gut Mathe-Beispiele lösen, wenn man nebenbei immer schaut, wie es bei den Auktionen gerade steht:lol:).

Wünsch euch allen noch eine schöne Zeit bei dbdt, dem wahrscheinlich besten Browsergame, zumindest aber dem besten Fußballmanager im Netz.

Und: Ein großes Danke an euch alle, ihr seid die beste Community, die ich in einem Browsergame bisher gefunden hab.:-)

Byebye.:rapture:

PS: Danke, dass ich bei der NO-MA'AS-Liga dabei sein durfte. Dieser Cup hat sich wirklich durch ein ganz besonderes Forum ausgezeichnet. Es tut mir leid, dass ich jetzt den Tabellenstand ein wenig beeinflussen werde, aber nachdem ich auf dem TM nur klassische Kündigungsspieler gekauft und jetzt auch noch einen 1er-Trainer verpflichtet hab, bin ich ein klassisches PC-Team.
Wie auch immer: Viel Spaß noch in der NO-MA'AS-Liga.:-)

beatfreak
12.10.2011, 21:17
Sooo, hiermit verabschiede ich mich jetzt endgültig von dbdt.

Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, noch über 10 Millionen auf einen 1er-Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=272762) zu bieten. Vielleicht geh ich ja wenigstens damit in die dbdt-Annalen ein für das höchste Gebot überhaupt - und wenn nicht, dann wenigstens für das unangebrachteste überhaupt...:lol:

Mein Team habe ich verkauft und dafür insgesamt sehr schöne Preise bekommen - danke dafür. Ich wünsche jedem Käufer viel Freude mit meinen ehemaligen Spielern. Es waren ja doch einige Schmankerln dabei.;-)

War eine geile Zeit, aber Privatleben geht vor. Von dem her: War schön, hier dabei zu sein, aber jetzt brauchen andere Dinge in meinem Leben wieder mehr Aufmerksamkeit (man kann einfach net so gut Mathe-Beispiele lösen, wenn man nebenbei immer schaut, wie es bei den Auktionen gerade steht:lol:).

Wünsch euch allen noch eine schöne Zeit bei dbdt, dem wahrscheinlich besten Browsergame, zumindest aber dem besten Fußballmanager im Netz.

Und: Ein großes Danke an euch alle, ihr seid die beste Community, die ich in einem Browsergame bisher gefunden hab.:-)

Byebye.:rapture:

PS: Danke, dass ich bei der NO-MA'AS-Liga dabei sein durfte. Dieser Cup hat sich wirklich durch ein ganz besonderes Forum ausgezeichnet. Es tut mir leid, dass ich jetzt den Tabellenstand ein wenig beeinflussen werde, aber nachdem ich auf dem TM nur klassische Kündigungsspieler gekauft und jetzt auch noch einen 1er-Trainer verpflichtet hab, bin ich ein klassisches PC-Team.
Wie auch immer: Viel Spaß noch in der NO-MA'AS-Liga.:-)

Danke das du dabei warst - :clap:

man sieht sich im Leben immer 2 mal .

mfg 8-)

T