PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NO MA`AS Liga 2. Saison

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Essen1
03.09.2011, 16:36
Alpha United FC - Eintracht Wedding 0:0

auch nach 72 Minuten, könnte klappen

Morte
03.09.2011, 16:43
0:3! Perfekt.

Dies gar genau mein Tipp.:-D

Schnurspringer
03.09.2011, 16:44
nagut, ein 3:0 is wordn, bei den vielen chancen fast eine blamage :)

Essen1
03.09.2011, 16:45
und 5 sichere Punkte im Tippspiel ;-)

Schnurspringer
03.09.2011, 16:47
gut, ein 13er wert is sich nicht ausgegangen, im gesamten aber ein 12er, das is fein :)

Jokeraw
03.09.2011, 16:51
Sehe ich ähnlich mit vielleicht ein paar kleinen *Zusätzen* .

EINSATZ :

Gegen Deutschland der Nummer 3 der Weltrangliste kann man natürlich verlieren , keine Frage . Man kann auch hoch verlieren , auch keine Frage und keine Schande .

ABER ! : Wenn der Verlierer in dem Fall wir nach 90 Minuten keine einizige
gelbe Karte hat ! und trotzdem 6:2 verliert dann muss man mangelenden Einsatz feststellen . Die Partie gestern war ein besseres Freundschaftsspiel .
Aber auf gar keinem Fall ein Qualifikationsspiel wo e sum die Teilnahme bei einer EM geht . Im Gegenteil die Deutschen haben mit mehr Herz ! gespielt als wir und waren einer gelben Karte sehr viel näher obwohl sie 6 Tore hatten als wir die dem Ball und Gegner nachrennen mussten .

Ich brauche dem Gegenspieler nicht die Beine abhacken oder so reinrutschen das es ihm alles aufreißt aber in einer Quali darf ich mir schon erwarten das man als kleine Mannschaft Kämpft kratzt und beißt . und das um jeden Punkt . Und das war eigentlich nie der Fall .

Ich hatte vielmehr das Gefühl das die Ösis gehofft haben der Fußball abend möge schnell vorbei sein denn *Stars* sind sie ja sowieso . :evil:

Der fehlende Einsatz wille gehört in jedemfall kritisiert und Spieler hinterfragt .

Ich habe die erste HZ im deutschen gesehen und da wurde sehr positiv über Alaba gesprochen . Als junger Spieler darf er solche Fehler machen . Im gegenteil da müssen dann die arrivierten Spieler dasein und ihren Mann stehen und in dem Fall aushelfen .

Es darf auch nicht sein das wenn Österreich in Ballbesitz ist das man dann keine Anspielstationen hat niemand in den Ball reingeht sondern stur auf dem Platz stehen bleibt und nicht aushilft .

Wir haben weder Taktisches Verständnis gezeigt hinzu kommt spielerisches Unvermögen beginnend bei der Ballannahme ( oftmals unstopbar der Ball)
bis hin zum fehlendem Kampfgeist .

:evil:
Das triffts dann sehr genau. Da schließe ich mich voll und ganz an. Harnik hatte keine 5 Fouls. Und andere auch. Da war der Biss nicht so da. Sehr schade. Schon klar verlieren kann man. Aber man sollte Einsatz zeigen.

Jokeraw
03.09.2011, 16:53
Des ist ja des ärgste dies Trotz mentalität . Der Typ ist eh schon seid 3 Spielen angezählt wickelt mit Journalisten und Spielern hat keine Ruhe im Team und schleicht sich trotzdem nicht . Liefert ein Debakel nach dem anderen zeigt Null Reaktionen auch gestern nicht als wir die 2 Tore geschossen haben , was will der noch im Team ?

Wir bräuchten mindestens 3 neue Trainer . Einen Motivator Marke Krankl
einen Taktik Fuchs , und jemanden für die Spieler .

Als Constantini kam habe ich mich sehr gefreut denn als ehemaliger Happelschüler konnte ich mir nicht vorstellen das er so versagt .
Leider muss ich jetzt sagen Constantini hat auf ganzer Linie versagt .

Ich fand Arnautovic gestern auch Klasse . Die Vorlage aufn Harnik war Weltklasse ein Hoffer dreht sich hilflos im Kreis und weiß ned wohin mit dem Ball . Das Tor von ihm war auch deswegen shcön weil er in den Ball gegangen ist zum Ball und nicht stehen geblieben ist wie die meisten Kühe .

:-x
Naja Motivator wäre zwar aktuell angebracht, aber ich finde das kann auch jeder Spieler selbst mitbringen.
Ich fands im Vorfeld schon schlecht wie man Arnautovic ausgegrenzt hat. Im Spiel war man dann aber so professionell, dass man ihn dennoch angespielt hat. Nach dem Spiel war auch dies wieder weg. Arnautovic wurde wieder stehengelassen. Zeigt von schwacher Mannschaftsleistung.

FCAxe
03.09.2011, 19:17
und 5 sichere Punkte im Tippspiel ;-)

Echt org!! 8 Torchancen und wieder kein Tor!! In 6 Spielen hier kein einziges Tor! :-( Da müssen meine Jungs an Skills doch noch einiges zulegen!

Naja Motivator wäre zwar aktuell angebracht, aber ich finde das kann auch jeder Spieler selbst mitbringen.
Ich fands im Vorfeld schon schlecht wie man Arnautovic ausgegrenzt hat. Im Spiel war man dann aber so professionell, dass man ihn dennoch angespielt hat. Nach dem Spiel war auch dies wieder weg. Arnautovic wurde wieder stehengelassen. Zeigt von schwacher Mannschaftsleistung.

Einen "Motivator" finde ich sollte ein Fußballprofi überhaupt nicht brauchen!! Ich finde eigentlich sollte jeder da genug motiviert zu sein 90 Minuten lang Vollgas zu gehen und zu kämpfen, ABER wie man sieht ist das bei unseren nicht so!!
Die Verteidigung war gestern einfach GROTTIG!! Gratzei gehören 2 Tore, ja dafür hat er aber auch einige Schüsse sehr gut gehalten!
Das "Problem" ist halt einfach das wir derzeit keinen Konsel oder Wolfahrt haben die einfach SPITZENtorleute waren! Der Gratzei ist derzeit sicher der Beste der zur Verfügung steht! Payer hätte gestern sicher noch das eine oder andere Tor mehr bekommen!

Ich hoffe auf eine positive Reaktion gegen die Türkei, die sich gestern echt sehr sehr schwer getan haben!! Da ist sicher was möglich!

General_H
03.09.2011, 19:39
Die AB Friends mit 2:1 besiegt. Gar nicht so schlecht mein Team ;-):-D8-)

Jokeraw
03.09.2011, 19:43
....
Einen "Motivator" finde ich sollte ein Fußballprofi überhaupt nicht brauchen!! Ich finde eigentlich sollte jeder da genug motiviert zu sein 90 Minuten lang Vollgas zu gehen und zu kämpfen, ABER wie man sieht ist das bei unseren nicht so!!
Die Verteidigung war gestern einfach GROTTIG!! Gratzei gehören 2 Tore, ja dafür hat er aber auch einige Schüsse sehr gut gehalten!
Das "Problem" ist halt einfach das wir derzeit keinen Konsel oder Wolfahrt haben die einfach SPITZENtorleute waren! Der Gratzei ist derzeit sicher der Beste der zur Verfügung steht! Payer hätte gestern sicher noch das eine oder andere Tor mehr bekommen!

Ich hoffe auf eine positive Reaktion gegen die Türkei, die sich gestern echt sehr sehr schwer getan haben!! Da ist sicher was möglich!
Prinzipiell ist das was gestern aufgelaufen ist unsere beste 11. Das ist so.
Wer sonst?
Auch wenn Fuchs gestern grottig war, aber wer soll sonst da spielen. Schrammel? Na bitte.
Auch Klein ist eigentlich kein echter RV auch wenn er bei der Austria dies spielt. International hat er dann aber eben die Schwächen. Nur wen sonst? Garics wäre besser, aber unter DiCo kommt der nicht mehr.
Ansonsten Pogatetz ist sowieso unser bester IV. Daneben streiten sich viele. Dragovic, Prödl wären solche Kandidaten.
Und das alles zieht sich überall weiter. Die Nominierten waren schon so ziemlich die besten Österreicher.
Nur falsch aufgestellt. Sorry einen Schiemer nach 6 Monaten Verletzungspause der grad mal 2 Spiele gemacht hat, finde ich verkehrt. Aber naja was solls. Taktisch waren wir absolut nicht eingestellt.
Und wenn man begründet, dass Schiemer spielt, weil er viel redet, zeigt ja dass die Auswahl immer sehr merkwürdig ist.
Aber in Summe haben wir nicht mehr viel bessere. Klar Garics, Ivanschitz, Manninger, Stranzl könnten vielleicht noch was bewirken. Oder eben nicht. Streitbar ist vieles.

Nur ich kanns nicht hören, wenn man meint Ivanschitz kann man nicht einberufen weil er das Klima zerstört aber Arnautovic wäre dann dabei. ;-) Ja genau der hat ein besseres Standing in der Mannschaft. Das hat man eh gesehen.

Und ich fand das Spiel von uns gestern nicht so schwach. Witzigerweise sogar eins der besseren unter DiCo. Nur gegen eine Topmannschaft kanns dann so ausgehen.

Jokeraw
03.09.2011, 19:44
Die AB Friends mit 2:1 besiegt. Gar nicht so schlecht mein Team ;-):-D8-)
Na du hast auch gut eingekauft. ;-)
Gratuliere zum Sieg. War verdient. Leider ist mein Stürmer halt (und das weiß ich schon länger) nicht optimalst, aber ich erhalte keinen den ich will. Seit ca. 12 "Spieltage" suche ich einen. Hmmmm.

schurdel
03.09.2011, 19:54
Gratuliere zum Sieg. War verdient. Leider ist mein Stürmer halt (und das weiß ich schon länger) nicht optimalst, aber ich erhalte keinen den ich will. Seit ca. 12 "Spieltage" suche ich einen. Hmmmm.

was ist mit dem?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=255040

den kannst sicher zum stürmer umschulen!

ansonsten viel glück bei der suche nach der passenden verstärkung!

schurdel
03.09.2011, 20:08
wenn der öfb topleistung haben will, dann muß er ins gesparte greifen.
spitzentrainer verlangen nunmal spitzengehälter.

Jokeraw
03.09.2011, 20:12
was ist mit dem?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=255040

den kannst sicher zum stürmer umschulen!

ansonsten viel glück bei der suche nach der passenden verstärkung!
Bisher ging es in diese Richtung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=242998
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=244241
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246360
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=244678
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=246442
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=248074
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=248906
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=252961

Diese hat mir ja wer weggeschnappt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=245565
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=247893
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=247894

Na ich bin halt weiter auf der Suche.

Jokeraw
03.09.2011, 20:13
wenn der öfb topleistung haben will, dann muß er ins gesparte greifen.
spitzentrainer verlangen nunmal spitzengehälter.
Das ist so. Nur man will es anscheinend nicht. Warum auch immer. Nur genau da geht nichts weiter.
Wird vermutlich dann wieder so eine Lösung werden. Aber ich hoffe halt mal.

Verwundert bin ich halt, dass andere Mannschaften wesentlich bessere Leistungen erzielen.

schurdel
03.09.2011, 20:26
mhm nicht schlecht. so in etwa sind meine auch

TommyG.
03.09.2011, 20:36
So, die Klatsche heute war logisch - taktisch unterlegen zu sein und dann noch eine recht schwache Hintermannschaft zu haben - das funktioniert einfach nicht...:lol:

Dafür gibts im nächsten Spiel gegen den gopf wieder drei geschenkte Punkte...:biggrin1:

Nicht böse sein - irgendwen brauch ich zum Sekkieren...;-)

schurdel
03.09.2011, 20:52
Nicht böse sein - irgendwen brauch ich zum Sekkieren...;-)

nicht irgendwen!
auserwählte wie den joker, oder den beatfreak z.b.!!! :mrgreen::bounce::boink:

General_H
04.09.2011, 09:34

Na dann viel Glück. Mein Einkauf ist ok denke ich, für einen wesentlich jüngeren wären 300k mehr zu zahlen gewesen. Die B-Skills könnten etwas höher sein, aber gut, auch daran kann man arbeiten.

Auf Spielersuche bin ich auch häufig, mal sehen, es werden noch 2-3 weitere Spieler verpflichtet werden in den nächsten Tagen ;-)

FCAxe
06.09.2011, 10:01
Nach den ersten 6 Spielen muss ich sagen, dass ich eigentlich doch ein paar mehr Punkte erhofft hatte, als ich derzeit habe!! Zwar wurden nur 2 Spiele verloren, dafür aber auch KEINES gewonnen! :-( Nichtmal ein Tor habe ich gemacht!
Das wird sich morgen auch nicht ändern, weil es da gegen die Blackjacks geht! :-(

Viele Siege wird es in der Saison bei mir nicht geben! Neues Ziel ist, die Mannschaft mit den meisten X zu werden :-D

Jokeraw
06.09.2011, 10:04
Was denkt ihr wird heute passieren?

Österreich vs. Türkei?

Theoretisch mit einem 2:0 (oder ein besseres Ergebnis) sind wir dick im Rennen um den 2. Platz.

Wird DiCo gegangen werden?

Gehen wir unter wie gegen Deutschland?

beatfreak
06.09.2011, 10:14

Österreich vs. Türkei?

Theoretisch mit einem 2:0 (oder ein besseres Ergebnis) sind wir dick im Rennen um den 2. Platz.

Schwierig Schwierig

Ich selbst trau den Österreichern keine jetzt erst Recht Mentalität zu .
Fehlender Kampfgeist und nicht vorhandener Siegeswille werden ihr übriges tun . Ich wäre echt mal positiv überrascht wenn wir uns den Frust von der Seele schießen würden aber ich fürchte das wird nicht passieren .

Ich tippe auf ein 0:0 mit vielen Fouls .

mfg

FCAxe
06.09.2011, 10:26

Österreich vs. Türkei?

Tja gute Frage! Ich HOFFE auf eine positive Reaktion, weiß aber nicht ob ich sie ihnen zutraue!
Bei den letzten beiden Heimspielen (Belgien und Deutschland) hatten wir ein schlechtes und ein (ganz) gutes Spiel, aber 2 Niederlagen, es wäre also eigentlich Zeit mal für ein positives Ergebnis und helfen tut uns einfach nur ein Sieg!

WAS GANZ schlimm werden könnte, wäre bei einer Niederlage gegen den Türkei und einem Sieg von Aserbaidschan sind wir Punktegleich mit denen!! :shock::shock:

Mit einem Sieg gegen die Türkei hätten wir noch Chancen auf Platz 2, wobei ich die für nicht soo groß halte, weil wir auch erst in Kasachstan und Aserbaidschan gewinnen müssen. Aber immerhin hätten wir dann sehr gute Chancen auf Platz 3, was ja auch schon mal besser wäre als jetzt!

pompinio
06.09.2011, 10:29

Österreich vs. Türkei?

Dico geht mit dem windtner am mi frühstücken ;)
Aja und der Dico ist noch nicht weg weil der ofb bisher keine kohle für die abfertigung hatte :(
Hmm ich würde ihnen heute sogar einen punkt zutrauen außerdem reißt sich sicher jeder den arsch auf wenn es stimmt und der neue teamchef angeblich schon im Stadion sitzt

FCAxe
06.09.2011, 10:39
Aja und der Dico ist noch nicht weg weil der ofb bisher keine kohle für die abfertigung hatte :(
Hmm ich würde ihnen heute sogar einen punkt zutrauen außerdem reißt sich sicher jeder den arsch auf wenn es stimmt und der neue teamchef angeblich schon im Stadion sitzt

Tja da stellt sich die Frage, wenn "wollen" wir den als neuen Teamchef??

Mein TRAUMtrainer für uns wäre einer der heute FIX im Stadion ist, sitz aber leider auf der falschen Bank: GUUS HIDDINK!!

Bei einem Sieg heute soll DiCo die Quali fertig spielen und dann gehen und seine Fußballcamps betreuen! Bei einer Niederlage sollte man ihn gleich entlassen und dem neuen Teamchef die Chance geben die Mannschaft in den letzten 2 Spielen "kennenzulernen"!

pompinio
06.09.2011, 10:44
Wird ein Deutscher Trainer werden, alles andere werden wir uns nicht leisten können bzw. Macht keinen Sinn ;)

FCAxe
06.09.2011, 11:40
Wird ein Deutscher Trainer werden, alles andere werden wir uns nicht leisten können bzw. Macht keinen Sinn ;)

Daum? 8-)

Also wenn man sich den leisten kann, dann könnte man sich Hiddink vermutlich auch leisten! :-D

Jokeraw
06.09.2011, 11:47
Daum? 8-)

Also wenn man sich den leisten kann, dann könnte man sich Hiddink vermutlich auch leisten! :-D
Hiddink verdient bei der Türkei ANGEBLICH 3,5 Mille im Jahr.
Constantini verdient 0,5 Mille bei uns.

Daum würde 750.000 haben wollen. (oder warens dass 750.000 durch einen Zusatzsponsor bezahlt werden müssten)

Wenn diese Zahlen stimmen, die man so hört und liest.

Neues Gerücht. REHAGEL. ;-)
Juppi. (kotz)

Jokeraw
06.09.2011, 11:49
Wie hoch ist denn die Abfertigung. Er "verpasst" ja nur 2 Monate.
Insofern sein Gehalt wird man ihn eh auszahlen müssen. Denke auf nichts anderes wird er sich einlassen. Daher glaube ich nicht, dass dies der Grund ist.

Lustig finde ich es, dass Ruttensteiner gestern Taktiktraining gegeben hat. Geil oder?
Ruttensteiner wäre jetzt schon besser gewesen als Cheftrainer. DiCo am besten jetzt schon weg. Und dann den neuen Teamchef suchen.

Angeblich will man aber jetzt mal eine Zwischenlösung präsentieren. Das kann ja eh nur Ruttensteiner/Herzog sein. Und dann den neuen holen.

VAAST
06.09.2011, 12:01
Angeblich will man aber jetzt mal eine Zwischenlösung präsentieren. Das kann ja eh nur Ruttensteiner/Herzog sein. Und dann den neuen holen.

Wo hast denn das her?

mMn wäre ein Deutscher Trainerstab die beste Lösung.

pompinio
06.09.2011, 12:09
Insofern sein Gehalt wird man ihn eh auszahlen müssen. Denke auf nichts anderes wird er sich einlassen. Daher glaube ich nicht, dass dies der Grund ist.

Lustig finde ich es, dass Ruttensteiner gestern Taktiktraining gegeben hat. Geil oder?
Ruttensteiner wäre jetzt schon besser gewesen als Cheftrainer. DiCo am besten jetzt schon weg. Und dann den neuen Teamchef suchen.

Sollte schon viel früher gehen ;)
Glaube nicht an die interimslõsung, wäre Schwachsinn
Daum wird es sicher nicht wenn keine kohle da ist!

VAAST
06.09.2011, 12:17
Es sollte doch genug Geld da sein ;-) Wenn sich Erfolge einstellen würden, dann wäre noch mehr vorhanden.
Ich hab das ewige Gesuderre über die neue Findung eines Spielerstammes satt.
Es sind genug gute vorhanden, die muß man nur ordentlich einsetzen und trimmen.

FCAxe
06.09.2011, 12:23
Hiddink verdient bei der Türkei ANGEBLICH 3,5 Mille im Jahr.
Constantini verdient 0,5 Mille bei uns.

Daum würde 750.000 haben wollen. (oder warens dass 750.000 durch einen Zusatzsponsor bezahlt werden müssten)

Neues Gerücht. REHAGEL. ;-)
Juppi. (kotz)

Ok, auch wieder wahr! Hiddink verdient in der Türkei halt einfach GEWALITG viel, dass hab ich ganz vergessen!

Kann mir bei Daum aber nicht ganz vorstellen das er das nur um so wenig mehr macht als DiCo!! Vermutlich ist es so wie du angenommen hast das 750.000 durch einen Zusatzsponsor aufgetrieben werden müssten)!

Naja Ruttensteiner ersetzt ja den Zsak weil der im Krankenhaus ist! :-D Jetzt wissen wir wenigstens wer vom Trainerteam für die Taktik sonst "zuständig" war! :-D

Also eine Übergangslösung finde ich auch nicht gut! Da "nimmt" man dem neuen Trainer nur Zeit mit der Mannschaft und bringen tut so eine Übergangslösung auch niemandem was!

Wo hast denn das her?

mMn wäre ein Deutscher Trainerstab die beste Lösung.

Warum gerade ein "Deutscher Trainerstab"?

Jokeraw
06.09.2011, 12:31
Naja die Frage ist wann der WUNSCHKandidat frei ist.

Nehmen wir mal FODA oder GLUDOVATZ her. beide im Verein tätig und die muss man erst loseisen.
Das gleiche mit anderen.
Wer weiß welche Trainer nach dem 31.12 zur Verfügung stehen. Nach der Quali kanns ja sein, dass einige frei sind.

Bin allerdings selbst der Meinung, dass der neue Trainer gleich die beiden Spiele gegen Kasachstan und Aserbaidschan zum testen bekommen sollte und daher da schon fix eingebunden sein muss.

Allerdings würde ich mir erhoffen, dass der ganze ÖFB endlich umgekrempelt wird. Da stimmt nicht nur was beim Trainer nicht.

Was hält ihr von Rehagel, Schuster, Vogts, Sammer, Daum? Um deutsche Kandidaten genauer durchzugehen.

pompinio
06.09.2011, 12:37
Wie wäre es mit dem pezzaiuoli ;)
Von den anderen halte ich nichts!

pompinio
06.09.2011, 12:40
Maximal der sammer aber der wird viel zu teuer werden bzw. Wird nicht wechseln

VAAST
06.09.2011, 12:58
Warum gerade ein "Deutscher Trainerstab"?

Weil die nicht so beschränkt sind wie unsere eigenen. Man schaue nur auf die Trainersausbildung, Jugendarbeit und etliche andere Themen. Allein der Vergleich an jungen aufstrebenden und guten Trainern zeigt doch einen eklatanten Unterscheid zu den Österreichischen, wahrlich nicht sonderlich gut funktionierenden, Strukturen.

Kann mir denn einer erklären warum Marko U 19 Trainer ist :-?
Vom Herzog würd ich auch nicht viel als NTTrainer halten, der soll erst bei ordentlichen Vereinen als TRAINER Erfahrung sammeln, die eines Spielers ist dem nicht gleichzusetzen.

VAAST
06.09.2011, 13:01
Bin allerdings selbst der Meinung, dass der neue Trainer gleich die beiden Spiele gegen Kasachstan und Aserbaidschan zum testen bekommen sollte und daher da schon fix eingebunden sein muss.

Allerdings würde ich mir erhoffen, dass der ganze ÖFB endlich umgekrempelt wird. Da stimmt nicht nur was beim Trainer nicht.

Was hält ihr von Rehagel, Schuster, Vogts, Sammer, Daum? Um deutsche Kandidaten genauer durchzugehen.

Sehe ich genauso wie du, wenn der Vertrag gelöst wird, was ich hoffe, dann sollte der Neue auch gleich ins Amt gehievt werden.

Das der ÖFB selbst umkrempelt wird nicht passieren, wer beißt sich denn selbst gern ins Fleisch ;-)

Rehagel: Zu defensiv
Den Rest kenn ich zuwenig um das genau zu beurteilen.

Mir wär einer vom Typ Foda oder Rangnick am liebsten.

schurdel
06.09.2011, 13:30

der daum verlangt 1,5 mille

TommyG.
06.09.2011, 13:50
Pro Foda!

Der DiCo gehört einfach weg. In den letzten Jahren hat es echt keinen Trainer gegeben, der vernünftige Arbeit mit dem Nationalteam gemacht hätte. Ich mein - klar: Wir haben nicht die Topmannschaft. Aber wir haben durchaus mehr Potenzial als wir typischerweise zeigen (ich erinnere nur an die letzte U20 [oder so] WM in Kanada, wo wir den vierten [!] Platz erspielt haben).
Platz 25 in der Weltrangliste sollte sich normalerweise schon ausgehen, denk ich. Aber davon sind wir weit weit weit entfernt...:-?

schurdel
06.09.2011, 13:51
Nehmen wir mal FODA oder GLUDOVATZ her. beide im Verein tätig und die muss man erst loseisen.

statt foda und gludovatz wäre mir noch der dokupil lieber.
der hat mit einer heimischen mannschaft ein uefa cup finale erreicht.

besser man nimmt einen trainer, der mit einer "soliden" mannschaft etwas großes erreicht hat, als einen der mit einer spitzenmannschaft verhältnismässig wenig erreicht hat.

TommyG.
06.09.2011, 13:53
besser man nimmt einen trainer, der mit einer "soliden" mannschaft etwas großes erreicht hat, als einen der mit einer spitzenmannschaft verhältnismässig wenig erreicht hat.
Also der Foda hat meiner Meinung nach mit einer absoluten Minimalmannschaft ziemlich viel herausgeholt, immerhin die Meisterschaft...;-)

schurdel
06.09.2011, 14:00
Also der Foda hat meiner Meinung nach mit einer absoluten Minimalmannschaft ziemlich viel herausgeholt, immerhin die Meisterschaft...;-)

stimmt. das war brav.
aber europacupsieg?

Jokeraw
06.09.2011, 14:11
Naja ich fand die Leistung von Sturm nicht überragend. Klar das Ergebnis zählt und da ist die Meisterschaft top einzustufen. Meiner Meinung aber nur deswegen, weil Salzburg und die Austria zuviel geschwächelt haben. Sturm hatte es da auf (mMn) niedrigen Niveau in der Liga eben leichter. Hat dies allerdings gut ausgenutzt.

Ich persönlich will keinen alten Trainer. Jara, Dokupil, Schachner und so finde ich nicht toll. Krankl kann mir auch gestohlen bleiben.
Ruttensteiner ist da wesentlich besser. ;-) (nein den will ich auch nicht haben, aber der wäre besser als die)

Es muss einfach viel mehr ausgenützt werden. Technik voll einbinden um zu Analysieren. Gscheite Fitnessübungen mit einem Toptrainer. Und vieles vieles mehr. Das muss halt alles vom ÖFB zur Verfügung gestellt werden.
Ich nehme mal das Betreuerteam rund um Pointner her (und ja ich habe es gelesen) der hat viele Betreuer und Berater rundherum. Techniktrainer. Spezialtrainer, Aufbautrainer, Stützpunkttrainer,.... das alles gehört im Fussball auch viel besser gemacht. Und nicht einfach Zsak und Wohlfahrt da hinstellen die einfach den "alten Bonus" haben. Ich brauch das nicht, dass die vor 10 Jahren mal gut waren. Das heißt nicht, dass sies jetzt auch wären. Ein Prohaska als Beispiel brauch ich auch nicht mehr, auch wenn er der letzte war, der was erreicht hat. Das war einmal. Bitte die Vergangenheit sein lassen.
Ich kenne den Einblick eh viel zuwenig. Ich weiß ja nicht wie gut Herzog wirklich wäre. Aber wenn der wirklich gut ist, dann wäre er ein Kandidat. WARUM muss er unbedingt vorher einen Verein als Trainer geführt haben.

Gludovatz hätte ich damals auch schon wollen. Und der hat nur die U Mannschaften betreut. Auch keinen Verein und der wäre eben schon mein Favorit gewesen. (statt DiCo) Insofern für mich kein Argument, dass man das unbedingt nachweisen kann (Trainerkarriere)

Wer sagt, dass ein guter Vereinstrainer ein guter Nationalteamtrainer ist?

FCAxe
06.09.2011, 14:14
Naja die Frage ist wann der WUNSCHKandidat frei ist.

Das gleiche mit anderen.
Wer weiß welche Trainer nach dem 31.12 zur Verfügung stehen. Nach der Quali kanns ja sein, dass einige frei sind.

Also Vogts würde ich mal FIX ausschliessen! Der soll lieber in Aserbaidschan bleiben! :-D
Sammer ist doch beim DFB beschäftigt, der kommt fix nicht zu uns!
Schuster wäre vielleicht eine Möglichkeit aber vermutlich so wie Daum zu teuer!

Wie wäre es mit dem pezzaiuoli ;)
Von den anderen halte ich nichts!

Wer??

Pro Foda!

Der DiCo gehört einfach weg. In den letzten Jahren hat es echt keinen Trainer gegeben, der vernünftige Arbeit mit dem Nationalteam gemacht hätte. Ich mein - klar: Wir haben nicht die Topmannschaft. Aber wir haben durchaus mehr Potenzial als wir typischerweise zeigen (ich erinnere nur an die letzte U20 [oder so] WM in Kanada, wo wir den vierten [!] Platz erspielt haben).
Platz 25 in der Weltrangliste sollte sich normalerweise schon ausgehen, denk ich. Aber davon sind wir weit weit weit entfernt...:-?

Ja Foda wäre sicher lässig, aber der ist mir bei Sturm lieber! :-D Dort hat er eh nurmehr dieses Saison Vertrag!
Stimme dir aber voll zu!! Vom Potenzial ist sicher deutlich mehr drinnen als wir derzeit zeigen! Es ist derzeit ein sicher besseres "Material" da als NACH der WM 1998!

stimmt. das war brav.
aber europacupsieg?

Aha und welchen Europacupsieg hat Dokupil?? Also wen der JEMALS Nationaltrainer werden sollte halte ich FIX zum Gegner! Den Ungustl braucht NIEMAND auf der Trainerbank!

FCAxe
06.09.2011, 14:17
Naja ich fand die Leistung von Sturm nicht überragend. Klar das Ergebnis zählt und da ist die Meisterschaft top einzustufen. Meiner Meinung aber nur deswegen, weil Salzburg und die Austria zuviel geschwächelt haben. Sturm hatte es da auf (mMn) niedrigen Niveau in der Liga eben leichter. Hat dies allerdings gut ausgenutzt.

Ich persönlich will keinen alten Trainer. Jara, Dokupil, Schachner und so finde ich nicht toll. Krankl kann mir auch gestohlen bleiben.
Ruttensteiner ist da wesentlich besser. ;-) (nein den will ich auch nicht haben, aber der wäre besser als die)

Es muss einfach viel mehr ausgenützt werden. Technik voll einbinden um zu Analysieren. Gscheite Fitnessübungen mit einem Toptrainer. Und vieles vieles mehr. Das muss halt alles vom ÖFB zur Verfügung gestellt werden.
Ich nehme mal das Betreuerteam rund um Pointner her (und ja ich habe es gelesen) der hat viele Betreuer und Berater rundherum. Techniktrainer. Spezialtrainer, Aufbautrainer, Stützpunkttrainer,.... das alles gehört im Fussball auch viel besser gemacht. Und nicht einfach Zsak und Wohlfahrt da hinstellen die einfach den "alten Bonus" haben. Ich brauch das nicht, dass die vor 10 Jahren mal gut waren. Das heißt nicht, dass sies jetzt auch wären. Ein Prohaska als Beispiel brauch ich auch nicht mehr, auch wenn er der letzte war, der was erreicht hat. Das war einmal. Bitte die Vergangenheit sein lassen.
Ich kenne den Einblick eh viel zuwenig. Ich weiß ja nicht wie gut Herzog wirklich wäre. Aber wenn der wirklich gut ist, dann wäre er ein Kandidat. WARUM muss er unbedingt vorher einen Verein als Trainer geführt haben.

Gludovatz hätte ich damals auch schon wollen. Und der hat nur die U Mannschaften betreut. Auch keinen Verein und der wäre eben schon mein Favorit gewesen. (statt DiCo) Insofern für mich kein Argument, dass man das unbedingt nachweisen kann (Trainerkarriere)

Wer sagt, dass ein guter Vereinstrainer ein guter Nationalteamtrainer ist?

Das Statment könnte ich VOLL (bis auf den Sturmteil :-D ) unterschreiben! 8-)

Man muss sich ja nur mal anschauen wieviele Trainer der ÖSV hat!! Davon kann der ÖFB nur Träumen!! Wie du schon gesagt hast, müsste beim ÖFB mal generell ausgemistet werden!! Da gehören einige Strukturen und Positionen geändert bzw. anders besetzt!

schurdel
06.09.2011, 14:18

also das mindeste ist ein "trainermeister" diplom.
sonst kannst gleich deinen friseur hinschicken ;-)
und wer weiss, wie der is!:lol:

Jokeraw
06.09.2011, 14:36
also das mindeste ist ein "trainermeister" diplom.
sonst kannst gleich deinen friseur hinschicken ;-)
und wer weiss, wie der is!:lol:
Naja vielleicht ist es eh wichtiger, wie die Frisur sitzt.

Trainerdiplom ist vorraussetzung. Allerdings ist auch hier wieder der Hund begraben. Die beste Lizenz wird ja den Ex-Spielern quasi hinterhergesch.... . Nonames die keine Profisaison als Fussballer in den höchsten Ligen unterwegs waren, haben es schon schwerer. Und da werden eben auch einige leider benachteiligt. Der ÖFB halt eben.
Klopp und Mourinho gibts in Österreich eben deswegen fast gar nicht.

Jokeraw
06.09.2011, 14:40
...
Wer??
Der EX- Hoffenheim Trainer. Lang war der nicht dort. Mehr weiß ich aber auch schon nicht. Aber der wird sicher leistbar sein.

Ja Foda wäre sicher lässig, aber der ist mir bei Sturm lieber! :-D Dort hat er eh nurmehr dieses Saison Vertrag!
Stimme dir aber voll zu!! Vom Potenzial ist sicher deutlich mehr drinnen als wir derzeit zeigen! Es ist derzeit ein sicher besseres "Material" da als NACH der WM 1998!
Definitiv haben wir aktuell ein gutes Spielermaterial. Seit langem wiedermal.
Nur der Trainer ist der größte Schwachpunkt.
Ich denke Platz 30-40 ist in der Weltrangliste drinnen. Und das MUSS das Ziel sein. Und das beständig und langfristig. Nicht nur 1x kurz und dann wieder der Absturz. Kann mich ja erinnern als wir unsere ersten beiden Spiele gewonnen haben, als dann schon der Aufschrei kam, dass es mit DiCo wieder nach oben geht in der Weltrangliste. (glaub da waren wir so knapp um Platz 55-60 herum) Und passiert ist aber nichts. Wir stehen seit 2 Jahren still. Das Spielermaterial ist besser, weil die Spieler besser werden, aber wir machen nichts draus.

pompinio
06.09.2011, 14:43
Wer??

Google ist dein Freund ;)
Wäre sicher günstig, hat taktisch einigea drauf und gehört sicher zu einen der jungen wilden Trainern in Deutschland.

@jokeraw wozu brauchst einen konditrainer,Aufbautrainer,Techniktrainet? Das Team ist immer nur 1-2 Wochen zusammen.
Du kannst beim Team meistens nur taktische Dinge machen, willst ihn beim Team einen haken anfangen zu üben :)
Es gehört ein Taktiksystem her und den Spielern dazu immer wieder Updates zu schicken und das im teamcamp intensiv geübt!

pompinio
06.09.2011, 14:48
Der EX- Hoffenheim Trainer. Lang war der nicht dort. Mehr weiß ich aber auch schon nicht. Aber der wird sicher leistbar sein.

Genau
Hat einige nachwuchsteams in Deutschland betreut und ist z.b. mit dem Götze WM geworden ;)

Jokeraw
06.09.2011, 15:05
Google ist dein Freund ;)
Wäre sicher günstig, hat taktisch einigea drauf und gehört sicher zu einen der jungen wilden Trainern in Deutschland.

@jokeraw wozu brauchst einen konditrainer,Aufbautrainer,Techniktrainet? Das Team ist immer nur 1-2 Wochen zusammen.
Du kannst beim Team meistens nur taktische Dinge machen, willst ihn beim Team einen haken anfangen zu üben :)
Es gehört ein Taktiksystem her und den Spielern dazu immer wieder Updates zu schicken und das im teamcamp intensiv geübt!
Naja das war ja aufs Skisprungteam bezogen, dass die das haben.
Brauch ja auch kein Sprungtrainer oder so.

Aber für den Fussball:
- Einen Fitness/Konditrainer brauchst.
- Einen Mentaltrainer/Psychologe würden sich ja die meisten wünschen. Ich persönlich sehe da weniger bedarf. (Die deutschen haben sowas)
- Einen Analysestab (der das auswertet und eben Daten aushebt) brauchst auch.
- Torwarttrainer
- Und "Scouts": (damit meine ich nicht unbedingt den Co)
Und zwar welche die sich auskennen. Keinen Zsak der nach Mainz fährt und Baumgartlinger beobachtet der krank ist und dann erzählt, dass Baumgartlinger nicht gespielt hat. ;-)
Genauso wie man sich einfach mehrere Spieler anschaut. Nicht nur die üblichen Verdächtigen. Wir haben aktuell viele Legionäre die man nichtmal irgendwie erwähnt. Wie ist das mit Berger in Portugal. Als Beispiel. Wieso ist der NIE ein Kandidat. Stattdessen einer (Schiemer) der 6 Monate verletzt war und grad wieder beginnt.
Insofern ein Team was sich um das alles kümmert.
- Arzt: Da wird vermutlich das aktuelle Team komplett reichen, aber dies gehört gscheit gemacht. Bei Absagen ans Nationalteam Untersuchungen anstellt ob das auch wirklich so ist. Damit sich dieses "ach ein Freundschaftsspiel, das ist nicht so wichtig, da bleibe ich lieber beim Verein" aufhört.
- Physiotherapeuten. (Ob echter Handlungsbedarf bei uns besteht weiß ich nicht.)
- Zeugwart. (gut den haben wir vermutlich auch. Da ist es eigentlich nicht erwähnenswert)

- Marketingleiter (gibts sowas bei uns?)
- Öffentlichkeitsarbeitangestellter (keine Ahnung wie man den bezeichnet, aber hier hat meiner Meinung nach der ÖFB viele Fehler drinnen)

Was macht denn eigentlich Bierhoff? Und wer übernimmt diese Aufgabe beim ÖFB?
Wir brauchen einen organisatorischen Kopf. Hier könnte man Ruttensteiner viel besser einsetzen und ihm freiere Hand geben. technischer Direktor ist er ja. Nur eigentlich was macht er denn?
Gut dafür habe ich wohl viel zuwenig Einblick was genau wie abrennt.

schurdel
06.09.2011, 15:31
Ich denke Platz 30-40 ist in der Weltrangliste drinnen. Und das MUSS das Ziel sein. Und das beständig und langfristig.

dann liegt die latte aber nicht besonders hoch
kannst mir bitte die 39 teams aufzählen, die immernoch besser sein sollen?

demnach dürften wir nie ein achtelfinale erreichen

Jokeraw
06.09.2011, 15:57
dann liegt die latte aber nicht besonders hoch
kannst mir bitte die 39 teams aufzählen, die immernoch besser sein sollen?
Naja für unser Team anscheinend viel zu hoch. Da wird Platz 60 schon gefeiert. Teams zwischen Platz 90-120 werden als "Konkurrenten" angesehen.

Na rechnest du mit 2 Siegen (gegen Kasachstan und Aserbaidschan)

Wie ich das Szenario hier aufgelegt habe, dass wir 3 Siege brauchen, haben viele gemeint dass wir nichtmal 2 Siege erreichen werden. (und das Thema habe ich nicht nur hier angeschnitten, aber die Rückmeldung war fast immer die gleiche)

Platz 30 = Schweiz
Platz 40 = Burkina Faso.

Geilst. ;-) Nur was passiert wenn wir gegen die Türkei spielen (Platz 24) ALLE schreien, dass wir NIEMALS gegen die gewinnen können. Die meisten sagen ja, dass wir heute verlieren werden. Aha. Wie kann man dann einen Platz besser verlangen? Belgien (Platz 37) ist ja ausser Reichweite und nicht schlagbar. Aha. Aber wie war das? Platz 30-40 KONSTANT ist das Ziel. Reden wir nachher von mehr.
Lustig finde ich es daher immer wenn ich die Leute fragen wie sie die Chancen gegen das aktuelle Team sehen, gegen das wir spielen und alle von "keine Chance" reden von Teams wo ich denke, dass wir um diese Platzierung sein sollten. Was war gegen die Slowakei (26.) Die schlagen wir nicht. Aha. ;-)

Ich persönlich finde, dass mehr auch drin ist, aber es reicht mir mal das. Und ohne Schwankungen oder dergleichen. Keine schlechtere Platzierung als Top 40 in den nächsten 10 Jahren. DAS würde mir schon reichen. ;-)
Platz 25 herum sehe ich als machbar. Mehr? Hmmmm. Ja Ausreisser nach oben wirds immer geben. Wie gesagt nicht schlechter als Platz 40 sollten wir kommen. Wie lange ist das bei uns her? 1999 waren wir 28. 1 Jahr davor 22.
2000 sind wir aus den Top 40 rausgefallen und in der Endjahreswertung nie mehr besser gewesen. 2010 waren wir 46.
Jänner 2011 46
Februar 2011 45
März dann schon wieder 61. (und das haben wir seitdem nicht mehr unterboten)

Unsere beste Platzierung war 17. (Mai 1999)

Die Top 50 aktuell:
1. Niederlande
2. Spanien
3. Deutschland
4. England
5. Uruguay
6. Brasilien
7. Italien
8. Portugal
9. Argentinien
10. Kroatien
11. Chile
12. Norwegen
13. Russland
14. Griechenland
15. Elfenbeinküste
16. Frankreich
17. Japan
18. Schweden
19. Montenegro
20. Mexiko
21. Dänemark
22. Australien
23. Slowenien
24. Türkei
25. Paragquay
26. Peru
27. Slowakei
28. USA
29. Serbien
30. Schweiz
31. Irland
32. Israel
33. Südkorea
34. Ägypten
35. Kolumbien
36. Ghana
37. Belgien
38. Nigeria
39. Bosnien - Herzegowina
40. Burkina Faso
41. Weißrussland
42. Tschechien
43. Jamaika
44. Venezuela
45. Ungarn
46. Algerien
47. Südafrika
48. Ukraine
49. Senegal
50. Honduras

Dänemark, Norwegen, Griechenland. Das wären schon Ziele! (aber eins nach dem anderen)

Dazu muss man halt sagen, dass wir durch die EM 2008 viele Pflichtspiele (EM Quali) verloren haben und dadurch automatisch eben im Ranking abgestürzt sind.
Nur wie gesagt seit 2000 sind wir nicht mehr in den Top 40 gewesen. Ich finde daher das Ziel 30-40 als 1. Ziel was erreich werden muss. Platz 1 kann man sich dann später vornehmen. ;-)

schurdel
06.09.2011, 16:00
ich würd gleich mal bei nr. 11 einhaken fürs erste ;-)

Jokeraw
06.09.2011, 16:01
....
demnach dürften wir nie ein achtelfinale erreichen
Geil. Du redest von Achtelfinale. Die meisten würden sich freuen, wenn wir eine EM oder WM erreichen. ;-) Und da sagen die meisten ja aktuell "dort haben wir nichts verloren".

Wie ist denn das? Wir schlagen die Türken 2:0 (Hinspiel ausgeglichen) wir schlagen die Kasachsen und die Aserbaidschaner. Und wir sind 2. (mit dem besseren Torverhältnis gegenüber den Türken)
Als ich das geschrieben habe war "saufst", "Träumer", "Optimist" noch nette Sachen. Und immer wieder hieß es eben "was machen wir bei einer EM/WM".
Genau, aber du denkst Achtelfinale. Mir taugen deine Träume und Ziele. Nur bitte eins nach dem anderen. Konstant mal jedesmal die Endrunde erreichen. Da rede ich auch von einer EM. (bisher war unser einzige EM Teilnahme durch die Veranstaltung ebendieser) WM war unser letzter Beitrag wann? Und du "forderst" von mir, dass ich das Ziel höher ausgebe? Bitte eins nach dem anderen.

Jokeraw
06.09.2011, 16:01
ich würd gleich mal bei nr. 11 einhaken fürs erste ;-)
Mir taugt deine Ansicht. (wobei 12 Norwegen ja mein WUNSCH) wäre. Aber das alles wird noch dauern.

schurdel
06.09.2011, 16:10
Geil. Du redest von Achtelfinale. Die meisten würden sich freuen, wenn wir eine EM oder WM erreichen. ;-) Und da sagen die meisten ja aktuell "dort haben wir nichts verloren".

Wie ist denn das? Wir schlagen die Türken 2:0 (Hinspiel ausgeglichen) wir schlagen die Kasachsen und die Aserbaidschaner. Und wir sind 2. (mit dem besseren Torverhältnis gegenüber den Türken)
Als ich das geschrieben habe war "saufst", "Träumer", "Optimist" noch nette Sachen.

deswegen würde ich nieeeee so persönlich werden. :lol:
seien wir realistisch mit platz 40 wirst niemanden großartig begeistern und trotzdem wäre es für unsere kicker eine steigerung!

Jokeraw
06.09.2011, 16:21
deswegen würde ich nieeeee so persönlich werden. :lol:
seien wir realistisch mit platz 40 wirst niemanden großartig begeistern und trotzdem wäre es für unsere kicker eine steigerung!
Das ist es. ;-)
Für unsere Kicker ists eine Steigerung. Platz 30 (ist ja auch in meiner Anforderung, wir brauchen ja nicht gleich den schlechtesten Platz meiner Anforderung hernehmen) ist für uns schon mal was. Dadurch sind wir in einem besseren Topf und dann gehts weiter. ;-)

speedyy
06.09.2011, 16:50
Sollte schon viel früher gehen ;)
Glaube nicht an die interimslõsung, wäre Schwachsinn
Daum wird es sicher nicht wenn keine kohle da ist!

koks,nicht kohle:lol:

wie tief sollen wir eigentlich noch sinken:-?

schurdel
06.09.2011, 17:27
ich bin gespannt was sich der öfb einfallen läßt

General_H
06.09.2011, 17:43
Also von den deutschen Trainer könnte ich mir einen Volker Finke oder so in Ö gut vorstellen.

beatfreak
06.09.2011, 19:46
Und der Fuchs hat noch immer kan Plan :twisted:

chris1976
06.09.2011, 19:57
Und der Fuchs hat noch immer kan Plan :twisted:

Sind doch nicht alle Füchse schlau.:lol:

beatfreak
06.09.2011, 20:00
Alaba Rulez !

beatfreak
06.09.2011, 20:00
Sind doch nicht alle Füchse schlau.:lol:

hehe :lol:

beatfreak
06.09.2011, 20:45
Dag der Trottel macht a Hands :evil: warum spielt der ?!?

Morte
06.09.2011, 21:28
Was war das für ein langweiliges Spiel!

Jokeraw
06.09.2011, 21:29
Oida. Wir freuen uns übers 0:0

Damit ists klar. Wir haben keine Chance mehr.
DiCo bitte RAUS.

Für mich unverständlich. Wir hatten offensiv KEINEN Plan. Bitte das war mies. Warum man da nicht reagiert, verstehe ich nicht. Und dann Hoffer? Pfffff. Warum nicht Junuzovic? Der vielleicht dies schaffen kann. Wir hätten einen Sieg gebraucht. Ob X oder Niederlage ist WURSCHT. Ein 2:0 hätte es sein müssen um die Minimalchance weiterhin am Leben zu halten.

Harnik? Was hat denn der gemacht? für mich wie schon gegen Deutschland einfach schlecht. Ball stoppen geht nicht. Und sonst einfach viele Fehler.

Scharner geistert herum. Wahnsinn wie wenig der sich an ein System halten kann. Ich schaue ihn leider nicht in England, aber ich wunder mich jedesmal wie der dort Stammspieler sein kann.

david15
06.09.2011, 21:35
Oida. Wir freuen uns übers 0:0

Damit ists klar. Wir haben keine Chance mehr.
DiCo bitte RAUS.

Für mich unverständlich. Wir hatten offensiv KEINEN Plan. Bitte das war mies. Warum man da nicht reagiert, verstehe ich nicht. Und dann Hoffer? Pfffff. Warum nicht Junuzovic? Der vielleicht dies schaffen kann. Wir hätten einen Sieg gebraucht. Ob X oder Niederlage ist WURSCHT. Ein 2:0 hätte es sein müssen um die Minimalchance weiterhin am Leben zu halten.

Harnik? Was hat denn der gemacht? für mich wie schon gegen Deutschland einfach schlecht. Ball stoppen geht nicht. Und sonst einfach viele Fehler.

Scharner geistert herum. Wahnsinn wie wenig der sich an ein System halten kann. Ich schaue ihn leider nicht in England, aber ich wunder mich jedesmal wie der dort Stammspieler sein kann.

Stimme dir hier iwie in allem zu!

Warum ein Schiemer oder Baumgartlinger (beide ohne Spielpraxis) spielen, ist mir ein Rätsel, und ein Junuzovic nicht, der in Kombination mit Baumi sicher auch noch um einiges stärker ist....:-?

Scharner spielt in England Fußball auf höchstem Niveau, ist der Held der Fans, und bringt konstant seine Leistungen (gegen Teams wie Chelsea, ManU).

Warums im N-Team nicht so funktioniert, das frag ich mich auch..

beatfreak
06.09.2011, 21:37
Sooooooooooooo

Ein Fazit : :twisted:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :-?

Ein nicht gegebener 11er für die Türkei , 1 Lattenköpfler 1 Stangenköpfler und ein gut gehaltener 11er .

Unterm Strich muss man sagen wir hatten sehr viel Glück das wir überhaupt 1 Pkt, gemacht haben . Leider hat sich meine Prognose mit dem Ergebnis bewahrheitet , ich hätte es lieber anders gesehen .

Royer hat mir sehr gut gefallen , weiter so .

David Alaba Top ! Ich glaube der wird nochmal sehr sehr viel Geld kosten .
Ich schätze das er der erste Ösi wird der die 10 mille Marke sprengt .

Arnautovic naja . Er musste sehr viel auch nach hinten Arbeiten und musste sich die Bälle oft selbst aus dem hinteren MF holen . Wenn wir 2 stürmer marke Arnautovic hätten wär das kein Problem aber mit nur einem Stürmer der bissl was kann , kann man so nicht spielen .
An seinem nicht vorhanden sein ist demnach DiCo schuld !

Scharner war nicht am Platz , außer DUmm schauen Plöd reinrutschen und Fehler am laufenden Band zu produzieren kam nichts von ihm .
Also eine glatte 5 , warum DiCo da nicht reagiert hat weiß ich nicht .

Schiemer mal wieder mit seinen Fehlern war auch nicht gerade ein Top Verteidiger .

Ekrem Dag eine totale Fehlbesetzung .

Pascal Grünwald ? Nunja . Er hat den Elfer *rausgeholt* , hat aber seinen Fehler ausgebessert . Und das bei seinem Debüt . Er hat für mich einen sicheren Eindruck gemacht .

Fuchs eine Fehlbesetzung ,leider muss man sagen das die Verteidigung eigentlich komplett beshissen ist .

Am Schluss bleibt noch zu sagen das wir uns durch unsere Eigenfehler selbst das Leben zur Hölle machen .

Ahja DiCo RAUS !

:evil:

mfg 8-)

T

Jokeraw
06.09.2011, 21:52
Schiemer ist wiedermal ein DiCo Fehler. Was denn sonst. Dem fehlt einfach die Matchpraxis.

Fuchs? Na wer soll sonst dort spielen? Schrammel? Suttner?
Ich bin ein Sutti Fan und ich würde es gerne mal sehen. Aber eigentlich hat Fuchs keine echte Konkurrenz. (vermutlich)

Grünwald. Kann man wenig sagen. der Elfer war ein Elfer. Das war seine Schuld. Ausgebessert? Naja er hat ihn gehalten, aber er wurde angeschossen. Sonst aber keinen Fehler. Aber er wurde auch nicht wirklich geprüft. Hat aber (für mich) Sicherheit ausgestrahlt.

Baumgartlinger hat mir heute aber schon wesentlich besser gefallen. Gut die Türken waren auch nicht so durch die Mitte ausgerichtet. Daher hatte er es leichter. Eigentlich halte ich von dem viel. Beim NT hat er aber auch noch nicht seine guten Leistungen gezeigt.

Scharner ist und bleibt für mich einfach im NT ein merkwürdiger. Der ist keine Hilfe. Wahnsinn was der da tut. Und einfach seine Position spielen kann der nicht. Der ist meist irgendwo. Da hat man es als Gegenspieler nicht so schwer. Als Mitspieler schaust dann blöd aus, weilst dich nicht drauf verlassen kannst.

Arnautovic war heute für mich zu verspielt. Zuviele Tricks und zuwenig Konsequent. Allerdings war er sicher nicht schlecht. Hat mir gegen Deutschland sehr gut gefallen und heute auch gut. Das ist eine mögliche Alternative. Auch wenn er grad in der 2. HZ auch die Mittelstürmerposition oft aufgegeben hat. Am Flügel gegangen ist oder weit zurück und sich die Bälle geholt hat, dafür hat er dann vorne gefehlt. Vielleicht ist er zentral hinter der Spitze besser aufgehoben. Aber da ist viel drin.

RV. Tja DAG ist für mich noch schlechter als Klein. Klein im NT aber auch oft überfordert. National ist er gut, aber international sieht man dann schon, dass es einfach nicht paßt.

beatfreak
07.09.2011, 06:36
Tja das ist das Problem .

Wenn du viele Nieten im Team hast dann musst du wenigestens dafür sorgen
das das Teamgefüge passt .

Aber das tut es ja auch nicht die Mannschaft hat einen wechselnden Kapitän
Taktik ist für den Trainer *überbewertet* der Trainer fetzt sich öffentlich mit Spielern und Ex Spielern . Das schafft keine Harmonie .
Das es auch unter der Mannschaft brodelt hat uns ja der Wickel in der Türkei zwischen Arnautovic und Mairhofer gezeigt .

Es kann auch nicht angehen das sich Alaba zerreißt tut macht kämpft läuft
und der Rest schaut zu . Oder verschläft die erste Halbzeit , oder ist einfach nicht am Platz wie es bei Scharner der Fall war oder bei Fuchs .

Auch die Kollektiv Frage ist ein sehr wichtiges Thema .

mfg

T

VAAST
07.09.2011, 07:12
Ich hoffe, dass ein neuer Trainer wieder auf AI, Garics und Stranzl setzt;-)

Die sind für unser Team unverzichtbar, denn es mangelt uns an guten Spielern.

Das Ergebniss hat stört mich, ich hatte gehofft dass wir verlieren und somit Dico mit Sicherheit raus ist.

TommyG.
07.09.2011, 08:11
Sagen wir so: Ich hab das Spiel nicht ganz so negativ gesehen.

Ja, unsere Verteidigung war nicht immer ganz sicher - aber auch kein Totalausfall.
Und ja - nach vorn geht noch relativ wenig, und das fehlt natürlich wirklich zum Tore schießen. Wären aber alle Österreicher so aggressiv und entschlossen wie Alaba gewesen, wäre das kein Problem...

Aber im Spielaufbau und im Mittelfeld hatten die Österreicher doch ein deutliches Übergewicht. Klar - der Türkei haben dort einige Granaten gefehlt, aber trotzdem hab ich die spielerische Leistung der Österreicher nicht schlecht gefunden. Zumindest etwas, worauf man aufbauen kann...;-)

Leider merkt man halt, dass im Nationalteam erfahrene Leute wie ein Vastic einfach fehlen. Wir haben viele Jungspunde (zumindest von der Mentalität her, nicht unbedingt vom wirklichen Alter), die zwar engagiert spielen, aber immer wieder entscheidende Fehler machen und nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit haben. Da würden ein oder zwei Leute wie Haas oder Vastic ziemlich gut tun, denk ich...

Jokeraw
07.09.2011, 08:27
Haas würde dem Team nicht helfen, weils die falsche Position ist wo er seine Erfahrung einbringen kann. Es fehlt so einer im zentrum (DM,ZM,OM,IV) der dem Team beim AUFBAU des Spiels hilft. Nicht im Abschluß (=Haas)
Vastic wäre so ein Typ. Oder eben Mählich. Beide werden aber nicht mehr kommen, von dem her ists egal und für mich keine Diskussion.

Warum wir so "gut" ausgesehen haben? Tja das sagte ich doch schon im Vorfeld. In der Türkei wird noch nicht Meisterschaft gespielt. Das Team selbst hat wenig Matchpraxis. Das letzte Pflichtspiel der meisten war im Juni. Insofern klares Plus für uns. Dazu halt der ganze Wirbel mit dem Wettskandal. Daher war viel Unruhe drin. Das hatte aber nichts damit zu tun, weil wir so klasse waren.

Ich fand unser Spiel gegen die Deutschen besser. (abgesehen natürlich vom Ergebnis)
Hätten die Türken 4 Tore gemacht (Elfer, 2x Stange, 1x Latte) wäre es dann ein schlechtes Spiel von uns gewesen oder nur weils halt glücklicherweise 0:0 geblieben ist, wars ein gutes Spiel? Das Spiel selbst darf man nicht vom Ergebnis betrachten. 0:4 und was hätten die meisten geschrieben? Tja so leicht kanns sein.

VAAST
07.09.2011, 09:48
Die Leistung des gsamten Teams war nicht gut, da braucht man garnicht viel darüber zu diskutieren. Wie Joker schon erwähnt hat, die Türken hätten mit Leichtigkeit 4 Tore erzielen müssen. Außerdem haben ihnen ein paar Stammspieler gefehlt. Wären die dabei gewesen wäre es mit Sicherheit nicht so glimpflich für uns ausgegangen :-?

Das Foul vom Grünwald war sehr amateurhaft (darf in einem Bewerbsspiel nicht passieren), dass und die Patzer vom Gratzei zeigen das wir momentan keinen guten TW haben :cry:

Die VT war mMn in Minute 45 bis 75 heillos überfordert. Keine Abstimmung und keine Aufteilung. Da wurden schon wieder mal Bälle genau vor den 16èr geköpfelt oder geschossen, sodass man da nur mehr draufhalten musste. So dumm sind unsere Eierköpfe da hinten :evil:

Vorne war nichts von Torgefährlichkeit zu bemerken, wenn wir denn soweit vorne waren.

Der Wechsel Arnautovic-Hoffer war für die Fische, ein Spieler ohne Matchpraxis der dazu eh nicht viel kann, der ist nur schnell und das wars dann auch schon, technisch is er eine Niete. Hier hätte man andere und mehrere Wechsel durchführen müssen, z.B. Maierhofer und Junuzovic spätestens ab der sechszigsten Minute.

TommyG.
07.09.2011, 10:09
Das Foul vom Grünwald war sehr amateurhaft (darf in einem Bewerbsspiel nicht passieren), dass und die Patzer vom Gratzei zeigen das wir momentan keinen guten TW haben :cry:

Ich denke man sollte Tormänner nicht nach ihrem Auftreten in einem einzelnen Spiel bewerten. Gratzei ist mMn ein ausgezeichneter Tormann (für österreichische Verhältnisse, versteht sich), der nur immer wieder mal seltsame Aussetzer hat. Wenn er die noch in den Griff bekommt, dann kann der locker einer der besten Tormänner werden, den die Österreicher bisher hatten.

Vom Grünwald hab ich bisher noch nicht viel gesehen, im Spiel gegen die Türkei hat er jedenfalls überzeugt. Das eine ziemlich amateurhafte Foul mal ausgenommen...

VAAST
07.09.2011, 11:13
Typisch ÖFB. Jetzt bleibt er bis Ende des Jahres im Amt :-?

Jokeraw
07.09.2011, 11:26
Typisch ÖFB. Jetzt bleibt er bis Ende des Jahres im Amt :-?
Generell stimme ich dir zu.

ALLERDINGS:
Constantini: "Sollte der Teamchef schnell gefunden werden, wird er nicht mit mir gemeinsam coachen. Dann geh ich"

Na dann hoffe ich mal, dass schnell ein neuer gefunden wird.
Generell ist es falsch, wenn man jetzt überhastet jemanden präsentiert. Lieber drauf achten und genauer schauen und den erst in 1-2 Wochen finden, als jetzt jemanden irgendwie aus dem Hut zaubern, der dann keine Lösung ist.

Die Interne Lösung. Ruttensteiner/Herzog hätte ich auf jeden Fall mehr begrüsst als DiCo. Kosten tut das auch nicht wirklich mehr, da beide ja beim ÖFB angestellt sind. Insofern keine Kosten. Einen Externen jetzt für 2 Spiele holen, bringt nichts.
Constantini war einfach von Anfang an der falsche. Keine Ahnung wie Windtner damals auf die Idee gekommen ist.
Was man aber so hört, hätte Windtner weiterhin FÜR Constantini gestimmt, das Präsidum aber ist dagegen und Windtner MUSS jemanden anderen suchen. Neuer Trainer ist daher fix. Spätestens im November wollens den präsentieren.

Ich bin gespannt.

FCAxe
07.09.2011, 12:08
Die Leistung des gsamten Teams war nicht gut, da braucht man garnicht viel darüber zu diskutieren. Wie Joker schon erwähnt hat, die Türken hätten mit Leichtigkeit 4 Tore erzielen müssen. Außerdem haben ihnen ein paar Stammspieler gefehlt. Wären die dabei gewesen wäre es mit Sicherheit nicht so glimpflich für uns ausgegangen :-?

Die VT war mMn in Minute 45 bis 75 heillos überfordert. Keine Abstimmung und keine Aufteilung. Da wurden schon wieder mal Bälle genau vor den 16èr geköpfelt oder geschossen, sodass man da nur mehr draufhalten musste. So dumm sind unsere Eierköpfe da hinten :evil:

Vorne war nichts von Torgefährlichkeit zu bemerken, wenn wir denn soweit vorne waren.

Der Wechsel Arnautovic-Hoffer war für die Fische, ein Spieler ohne Matchpraxis der dazu eh nicht viel kann, der ist nur schnell und das wars dann auch schon, technisch is er eine Niete. Hier hätte man andere und mehrere Wechsel durchführen müssen, z.B. Maierhofer und Junuzovic spätestens ab der sechszigsten Minute.

Also dem kann ich nicht zustimmen!!
Das die Türken nicht in Bestbesetzung gespielt haben ist zwar wahr aber für uns eigentlich irrelevant!! WENN wir gegen Brasilien gespielt hätten hätten wir auch verlieren können! Immer solche "Hättiwari" Aussagen! :-?

Das sie mit "Leichtigkeit" 4 Tore hätten erziehlen können ist aufgrund von 2xStange, 1x Latte und Elfer zwar rechnerisch richtig, aber allein schonmal der 2. Stangen "Kopfball" war nur möglich nachdem der Elfer gehalten war! Wäre also "Maximal" 3 Tore möglich gewesen!

Ich fand unser Offensiv-Spiel gestern nicht so schlecht wie einige von euch!! Alaba, Royer und Arnautovic waren alle sehr bemüht und haben auch teils sehr gefällig kombiniert! Harnik war gestern deutlich unter seinen Möglichkeiten. Dennoch hatte man im Stadion immer mehr das Gefühl das wir ein Tor machen können, als das die Türken eines machen!

Was du meinst mit einem "Wechsel Arnautovic-Hoffer" weiß ich nicht! Hoffer ist für Royer gekommen und hat NICHTS gebracht! Generell finde ich wieder das der DiCo nicht nur 1 mal hätte wechseln sollen sondern alle 3 Wechsel ausnutzen!! Er meinte ja wieder er hatte den Zlatko zwar "im Kopf" aber wollte dann doch net! :shock::shock::shock::shock:
Wenn es in DEM entscheidenden Quali-Spiel, wo es um ALLES oder NICHTS geht 15-20 Minuten vor Schluss 0:0 steht dann MUSS man doch bitte versuchen neue Offensivakzente zu setzen! Egal ob er Maierhofer bringt damit mit hohen Bällen agiert werden kann, oder das er Zlatko oder Jantscher bringt!
Meiner Meinung nach hatte er einfach zu viel ANGST das wir dann das Spiel vielleicht noch verlieren, was aber auch vollkommen egal gewesen wäre!:-?

VAAST
08.09.2011, 07:15
Also dem kann ich nicht zustimmen!!
Das die Türken nicht in Bestbesetzung gespielt haben ist zwar wahr aber für uns eigentlich irrelevant!! WENN wir gegen Brasilien gespielt hätten hätten wir auch verlieren können! Immer solche "Hättiwari" Aussagen! :-?

Klar ist das so eine Aussage, aber sie ist keinesfalls irrelevant, da sie darauf hinausgeht, dass wir zu schwach sind um gegen so ein Team zu bestehen.
Na da hätten wir nicht nur, das wär auch so gewesen :-P

Das sie mit "Leichtigkeit" 4 Tore hätten erziehlen können ist aufgrund von 2xStange, 1x Latte und Elfer zwar rechnerisch richtig, aber allein schonmal der 2. Stangen "Kopfball" war nur möglich nachdem der Elfer gehalten war! Wäre also "Maximal" 3 Tore möglich gewesen! Ja, da hast du Recht, dann hätten sie uns 3:0 abfertigen können.

Ich fand unser Offensiv-Spiel gestern nicht so schlecht wie einige von euch!! Alaba, Royer und Arnautovic waren alle sehr bemüht und haben auch teils sehr gefällig kombiniert! Harnik war gestern deutlich unter seinen Möglichkeiten. Dennoch hatte man im Stadion immer mehr das Gefühl das wir ein Tor machen können, als das die Türken eines machen! Die Drei warn bemüht haben aber nichts effektives erzielt. Wenn ich keinen Effekt mit meiner Handluing erziele dann ist sie ineffektiv..... Somit für die Fische ;-)

Was du meinst mit einem "Wechsel Arnautovic-Hoffer" weiß ich nicht! Hoffer ist für Royer gekommen und hat NICHTS gebracht! Generell finde ich wieder das der DiCo nicht nur 1 mal hätte wechseln sollen sondern alle 3 Wechsel ausnutzen!! Er meinte ja wieder er hatte den Zlatko zwar "im Kopf" aber wollte dann doch net! :shock::shock::shock::shock:

Wenn es in DEM entscheidenden Quali-Spiel, wo es um ALLES oder NICHTS geht 15-20 Minuten vor Schluss 0:0 steht dann MUSS man doch bitte versuchen neue Offensivakzente zu setzen! Egal ob er Maierhofer bringt damit mit hohen Bällen agiert werden kann, oder das er Zlatko oder Jantscher bringt!

Meiner Meinung nach hatte er einfach zu viel ANGST das wir dann das Spiel vielleicht noch verlieren, was aber auch vollkommen egal gewesen wäre!

Meinte eh den Royer-Hoffer Wechsel. Den Rest seh ich auch so.

TommyG.
09.09.2011, 08:24
So, meine Aufstellung gegen den digagopf steht. Hab in der Liga am Montag ein ziemlich wichtiges Schlüsselspiel und biete dort alles auf, was ich hab, inkl. dem einen oder anderen Kniff, der hoffentlich funktioniert.

Und gegen den gopf hab ich einfach die gleiche Aufstellung genommen für morgen, sozusagen zum Testen. Mal schauen, was da herauskommt. Morgen steht zumindest wirklich meine allerstärkste Mannschaft am Feld, mehr ist einfach nicht mehr drin. Nur durch den einen oder anderen Wechsel (oder Nichtwechsel) könnten noch ein paar Plätze in der Rangliste mehr drin sein, aber selbst da nicht mehr viel.

Essenz des oben gesagten: Ich will morgen gewinnen.8-)

Schnurspringer
09.09.2011, 08:37
morgen gegen speedyy, bin gespannt, taktikmäßig sollte ich vorn sein, skillmäßig wirds eng. wird intressant :)

FCAxe
09.09.2011, 08:41
morgen gegen speedyy, bin gespannt, taktikmäßig sollte ich vorn sein, skillmäßig wirds eng. wird intressant :)

Will dich ja nicht enttäuschen aber wir beide spielen morgen! :-D Und keine Sorge, da wirst du sowohl Skill als auch Taktikmässig KLAR vorne sein! ;-)

Schnurspringer
09.09.2011, 08:45
Will dich ja nicht enttäuschen aber wir beide spielen morgen! :-D Und keine Sorge, da wirst du sowohl Skill als auch Taktikmässig KLAR vorne sein! ;-)

oh, sorry - mein hirn is noch im ruhezustand. hab gleich das erste friendly von oben genommen, was logischerweise das letzte is .. -.-

naja gut, dann schau ich mir dich mal an :lol:

*edit* , ok taktik 11-10, sollte ich überbieten können

FCAxe
09.09.2011, 08:50
oh, sorry - mein hirn is noch im ruhezustand. hab gleich das erste friendly von oben genommen, was logischerweise das letzte is .. -.-

naja gut, dann schau ich mir dich mal an :lol:

*edit* , ok taktik 11-10, sollte ich überbieten können

Macht ja nix! :-D

Ja da bin ich mir sogar sicher das du das überbieten wirst! Vor allem weil ich für Montag ein bissal was testen werde!;-)

Schnurspringer
09.09.2011, 08:50
Macht ja nix! :-D

Ja da bin ich mir sogar sicher das du das überbieten wirst! Vor allem weil ich für Montag ein bissal was testen werde!;-)

soll mir recht sein, mein ziel wärs nach dem TL auf 12-13 taktikwert zu kommen, mittlerweile hab ich 11-13. naja, schama mal..

nächste saison gibts auf jeden fall das pure taktiktraining :evil:

FCAxe
09.09.2011, 09:03
soll mir recht sein, mein ziel wärs nach dem TL auf 12-13 taktikwert zu kommen, mittlerweile hab ich 11-13. naja, schama mal..

nächste saison gibts auf jeden fall das pure taktiktraining :evil:

Na dann haben wir ein "ähnliches" Ziel! Ich will nach dem TL zumindest 11-11 oder 12-10 spielen! :-D:-D

Schnurspringer
09.09.2011, 09:06
ich trainier lieber gleich taktik, da die spielertaks ja nach der umstellung mehr einfließen sollen.. bin gespannt :lol:

naja, taks schaden nicht, so is mein team halbwegs gut beinand, obwohl ich eigentlich nur 2-3 gute hab, der rest is durchschnitt..

FCAxe
09.09.2011, 12:14
ich trainier lieber gleich taktik, da die spielertaks ja nach der umstellung mehr einfließen sollen.. bin gespannt :lol:

naja, taks schaden nicht, so is mein team halbwegs gut beinand, obwohl ich eigentlich nur 2-3 gute hab, der rest is durchschnitt..

Du mir musst du es nicht sagen! :-D Meine Spieler sind der Grund warum ich 11 spiele! Der Trainer ist es nicht!:-D
Ok hab zwar einen 5er aber der hat bei den 2 normalen Taktiken die ich spiele nur 6!
Bei mir haben die MF Spieler alle zwischen 25-35 Taktikpunkten ;-)

pompinio
10.09.2011, 16:46
Verdammt und ich hab geglaubt ich mach zwei Tore :-?
Das wäre was gewesen fürs Tippspiel :)

TommyG.
10.09.2011, 16:47
Wow, ich hätt ja eher mit einem ziemlich engen Spiel gerechnet, aber gleich 4:1 gewinnen hat schon was...:biggrin1:

Das dritte Viertel hat mir gehört mit gleich 3 Toren, und auch im vierten Viertel ist sich noch ein Tor ausgegangen - womit ich eigentlich nicht gerechnet hätt. Aber ok, nehm ich...;-)

Wie auch immer, meine Taktik für heute ist komplett aufgegangen...:-D

Jokeraw
10.09.2011, 20:33
Verdammt und ich hab geglaubt ich mach zwei Tore :-?
Das wäre was gewesen fürs Tippspiel :)
Na he. 2 Chancen und du willst 2 Tore machen?
was für ein fades Spiel. 3 Chancen gesamt im Spiel (2:1)
Pfffff.
Leider kommt genau nicht mein Stürmer an die Chance.

Schnurspringer
10.09.2011, 23:23
wie erwartet 12-13 heute, bin zufrieden :)

pompinio
11.09.2011, 08:27
Na he. 2 Chancen und du willst 2 Tore machen?
was für ein fades Spiel. 3 Chancen gesamt im Spiel (2:1)
Pfffff.
Leider kommt genau nicht mein Stürmer an die Chance.

Hmm eigentlich schon, beim 1. waren nur die falschen Spieler beteiligt :)
Dein Stürmer hätte einen Verteidigungswert von 11 geschlagen? :shock:

FCAxe
11.09.2011, 16:02
wie erwartet 12-13 heute, bin zufrieden :)

Tja war nicht anders zu "erwarten"! :-D Das Spiel hat mir aber leider nicht wirklich die Erkenntnis gebracht die ich wollte! Mal schaun ob ich dennoch das eine oder andere für das Ligaspiel morgen übernehmen werde!;-)

Digagopf
12.09.2011, 14:03
ich hab leider höher verloren als erwartet:-(

schau ma ob ich nächste rudne überraschen kann - dream on...;-)

FCAxe
13.09.2011, 14:18
ich hab leider höher verloren als erwartet:-(

schau ma ob ich nächste rudne überraschen kann - dream on...;-)

Ja in der Saison läuft es schlechter für uns beide!! Dort wo ich derzeit stehe ist echt heftig! Hoffe das es aber in den nächsten Runden bergauf geht! :-?:-?8-)8-)

Digagopf
13.09.2011, 14:37
Ja in der Saison läuft es schlechter für uns beide!! Dort wo ich derzeit stehe ist echt heftig! Hoffe das es aber in den nächsten Runden bergauf geht! :-?:-?8-)8-)

aber bei mir hats auch niemand andes erwartet, aber ich werd dann ejtzt bald mal auf TL fahren und es geht ja stetig bergauf - in der 2.Zl kann man sich doch ein wenig sammeln, wobei a gmahte wies´n is auch net mitm Aufstieg

TommyG.
14.09.2011, 07:09
Naja, ich hatte eine recht einfache erste Saisonhälfte, du eine eher schwerere. Während auf mich jetzt erstmal 7 oder 8 Spiele warten, in denen sich insgesamt vielleicht 3 oder 4 Punkte ausgehen könnten, schauts bei dir schon deutlich besser aus. Bis zum Ende der Saison wird schon jeder dort stehen, wo er letztlich hingehört, denkich. Weil einen 10. Platz werd ich sicher nicht halten können, genauso wenig wie du die ganze Zeit im letzten Tabellenviertel herumgurken wirst...;-)

FCAxe
14.09.2011, 08:15
Naja, ich hatte eine recht einfache erste Saisonhälfte, du eine eher schwerere. Während auf mich jetzt erstmal 7 oder 8 Spiele warten, in denen sich insgesamt vielleicht 3 oder 4 Punkte ausgehen könnten, schauts bei dir schon deutlich besser aus. Bis zum Ende der Saison wird schon jeder dort stehen, wo er letztlich hingehört, denkich. Weil einen 10. Platz werd ich sicher nicht halten können, genauso wenig wie du die ganze Zeit im letzten Tabellenviertel herumgurken wirst...;-)

Na schauen wir mal ob ich mich noch sooo weit nach oben bewegen werde! Rechne eigentlich bis zum Saisonende maximal mit 4-5 Siegen und das sind in 12 Spielen doch nicht soo viele! Vielleicht kann ich noch das eine oder andere X rausholen, aber man muss einfach sagen, dass die Liga sicher besser besetzt ist als letzte Saison! :-D

Digagopf
14.09.2011, 11:25
Na schauen wir mal ob ich mich noch sooo weit nach oben bewegen werde! Rechne eigentlich bis zum Saisonende maximal mit 4-5 Siegen und das sind in 12 Spielen doch nicht soo viele! Vielleicht kann ich noch das eine oder andere X rausholen, aber man muss einfach sagen, dass die Liga sicher besser besetzt ist als letzte Saison! :-D

he was soll denn das, da war doch ich noch mit dabei:lol:

die meinung teil ich nicht ganz weil ich glaub dass RED Bull Hernals und FC Zeltweg schon ziemliche Krachern waren/sind

FCAxe
14.09.2011, 14:34
he was soll denn das, da war doch ich noch mit dabei:lol:

die meinung teil ich nicht ganz weil ich glaub dass RED Bull Hernals und FC Zeltweg schon ziemliche Krachern waren/sind

Eieiei!! Es geht HIER um die NO MA`AS Liga und nicht um die normale Liga! :-D
Da waren letzte Saison mit den beiden von dir genannten schon zwei sehr gute Mannschaften da, ja aber dennoch ist jetzt die Dichte deutlich höher! Es gibt keinen mehr der allen überlegen ist, mit Abstrichen noch Poganitsch, ABER das ist Thema fürs Ligaforum :-D:-D

Gallus17
14.09.2011, 14:52
Bei mir laufts in der Friendly-Liga hui (trotz 2mal Aufstellung vergessen :becky:), in der Meisterschaft dafür pfui :-(:lol:

FCAxe
14.09.2011, 15:09
Bei mir laufts in der Friendly-Liga hui (trotz 2mal Aufstellung vergessen :becky:), in der Meisterschaft dafür pfui :-(:lol:

Naja du hast auch in der Liga in der Saison einige wirklich gute Teams reinbekommen!! Die Jugischmiede!! :shock: Die Ghettobombers und auch die Veilchen!! Sind alle sehr gut!
Wobei du gegen die noch nichtmal gespielt hast :shock::shock:

Digagopf
14.09.2011, 15:18
Eieiei!! Es geht HIER um die NO MA`AS Liga und nicht um die normale Liga! :-D
Da waren letzte Saison mit den beiden von dir genannten schon zwei sehr gute Mannschaften da, ja aber dennoch ist jetzt die Dichte deutlich höher! Es gibt keinen mehr der allen überlegen ist, mit Abstrichen noch Poganitsch, ABER das ist Thema fürs Ligaforum :-D:-D

ups sorry:oops: Dann ist natürlich die Liag stärker als zuvor

schurdel
14.09.2011, 16:39
ich frag mich echt warum der orf dauernd die bayern championsleague spiele überträgt.
dabei gibt es die sowieso vom deutschen sender und das mit wesentlich besseren moderatoren und besserer gestaltung.

FCAxe
14.09.2011, 16:50
ich frag mich echt warum der orf dauernd die bayern championsleague spiele überträgt.
dabei gibt es die sowieso vom deutschen sender und das mit wesentlich besseren moderatoren und besserer gestaltung.

Tja das frag ich mich auch jedesmal!

Vermutlich deswegen, weil es in Österreich doch "einige" Bayern "Fans" gibt wobei ich mir lieber alle Finger abschneiden würde als Bayern Fan zu sein!! :-D:-D:-D

Schnurspringer
14.09.2011, 16:52
also für mich is bis hierher noch ziemlich identisch mit letzter saison :mrgreen:

schurdel
14.09.2011, 16:59
also für mich is bis hierher noch ziemlich identisch mit letzter saison :mrgreen:

schnurli mit dir redet keiner :mrgreen:

schurdel
14.09.2011, 17:01
Tja das frag ich mich auch jedesmal!

Vermutlich deswegen, weil es in Österreich doch "einige" Bayern "Fans" gibt wobei ich mir lieber alle Finger abschneiden würde als Bayern Fan zu sein!! :-D:-D:-D

vielleicht sind die übertragungen billiger

FCAxe
14.09.2011, 17:06
vielleicht sind die übertragungen billiger

Das kann ich mir bei den Bayern nicht vorstellen!! Die sehen sich doch selber als einer DER Top Klubs in Europa! :lol::lol::lol:

General_H
14.09.2011, 17:36
Das kann ich mir bei den Bayern nicht vorstellen!! Die sehen sich doch selber als einer DER Top Klubs in Europa! :lol::lol::lol:

SIND WIR ja auch!!!!!!!!!!!!! Nur kein Neid!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)8-)8-);-);-);-):-D:-D:-D:-):-):-)

Wobei ich eher der WELT meine!!!!

Digagopf
14.09.2011, 17:47
Also viele bayern Fans gibts in Österreich net, das könnts ma glauben;-)

Die übertragens halt weils Quoten bringen, jeder wills verlieren sehen und viele bayern haben auch ORF1

Jokeraw
14.09.2011, 18:17
Ah geh. Heute gibts nur 3 interessante Begegnungen:

Benfica vs. Man. City
Ajax vs. Lyon
Villareal vs. Bayern.

Da ist das Bayernspiel vermutlich das Spiel was am meisten bringt.
Die restlichen Spiele erachte ich als viel schwächer (vom Zuschauerinteresse)

schurdel
14.09.2011, 18:46
Ah geh. Heute gibts nur 3 interessante Begegnungen:

Benfica vs. Man. City
Ajax vs. Lyon
Villareal vs. Bayern.

Da ist das Bayernspiel vermutlich das Spiel was am meisten bringt.
Die restlichen Spiele erachte ich als viel schwächer (vom Zuschauerinteresse)

... aber jedesmal die bayern

benfica vs. Man. City - das wäre mal etwas anderes
da treffen ebenfalls 2 topteams aufeinander

Jokeraw
14.09.2011, 18:47
Huch. Nicht City sonder United. Sorry mein fehler.
Aber JA dieses Spiel würde ich auch gerne sehen. Benfica Lissabon vs. Manchester United.

City spielt gegen Napoli.

Denke aber, dass dies vom Zuschauerinteresse einfach weniger bringt. Aber keine Ahnung. Grad mit Alaba haben die Bayern einen Österreicher der doch immer wieder zum Zug kommt und daher schauen dies einige.

schurdel
14.09.2011, 18:52
Huch. Nicht City sonder United. Sorry mein fehler.
Aber JA dieses Spiel würde ich auch gerne sehen. Benfica Lissabon vs. Manchester United.

Denke aber, dass dies vom Zuschauerinteresse einfach weniger bringt. Aber keine Ahnung. Grad mit Alaba haben die Bayern einen Österreicher der doch immer wieder zum Zug kommt und daher schauen dies einige.

... ja wenn er spielt und das länger als 15 minuten, schau ichs trotzdem lieber auf sat 1

ran - UEFA Champions League (http://www.tvheute.at/cont/tv/detail.aspx?broadcastid=216028550911&date=14.09.2011%2006:00:00)20.15

Jokeraw
14.09.2011, 18:59
Ja wenn er spielt, das reicht aber schon um viele Österreicher anzulocken.

schurdel
14.09.2011, 19:04
Ja wenn er spielt, das reicht aber schon um viele Österreicher anzulocken.

checken die nicht den qualitätsunterschied?
am technischen wirds nicht liegen.
heutzutage hat jeder milchbauer a satanlage :-D

Jokeraw
14.09.2011, 21:27
Naja mit SKY hat sich das Problem momentan für mich eh erledigt. Ich sehe die Bayern eh nicht. Weder am Deutschen noch am Österreichischen.
;-) Wobei ab und zu schalte ich auch hin. Aber bei SKY.

schurdel
14.09.2011, 22:13
der orf teletext ist das nächste. angeblich haben sie den aufwendig reformiert.
das ergebnis ist der selbe schwachsinnige aufbau wie vorher in einer anderen farbe :lol:
wo du dir ca 12 seiten sportergebnisse anschauen mußt bis du zu deiner begehrten info kommst.

FCAxe
14.09.2011, 22:46

DAS Spiel hätte ich wirklich gerne gesehn!! Wäre mal was neues!! Sind beides sehr interessante Mannschaften!!! 8-)

FCAxe
14.09.2011, 22:47
SIND WIR ja auch!!!!!!!!!!!!! Nur kein Neid!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)8-);-);-):-D:-D:-):-)

Wobei ich eher der WELT meine!!!!

NEID?? Nene 8-) Neidig brauchen wir nicht sein, WIR wissen wo unser "Platz" ist! Ihr aber nicht! :lol::lol: Ihr glaubt immer das ihr so TOP seit! :-D

Sollten die Bayern die Champions League gewinnen lauf ich nackt um den Stephansdom :lol::lol::lol:

Digagopf
15.09.2011, 12:06
NEID?? Nene 8-) Neidig brauchen wir nicht sein, WIR wissen wo unser "Platz" ist! Ihr aber nicht! :lol::lol: Ihr glaubt immer das ihr so TOP seit! :-D

Sollten die Bayern die Champions League gewinnen lauf ich nackt um den Stephansdom :lol::lol::lol:

Axe da wäre ich gespannt, Fotos würd ich dann machen und ins Forum bzw. FB stellen:-D;-) - aber so weid wirds eh net kommen

Jokeraw
15.09.2011, 12:15
Das muss man ja fast festhalten. Merkt sich das wer? Nur damit wirs dann wissen wenn es soweit ist.
Da kommt man ja vielleicht auf die Idee zu den Bayern zu helfen. ;-)
Naja solange Dortmund, Arsenal und Real im Bewerb ist, mach ich mir da mal keine Sorgen, dass ich zu den Bayern helfe.

Digagopf
15.09.2011, 12:33
Keine Sorge ich werden Axe jeden tag im Büro daran erinnern.

Na ja die mag icha uch net unbedingt - dann doch lieber wieder Barca, wobei dieses CL saisin wirds glaub ich wirklich sehr spannend werden

schurdel
15.09.2011, 13:20

das geht nur mit schiedsrichterbestechung ;-) :lol:
dann muß man fürn axel den ersten bezirk absperren :lol:

die bayern sind schon besser als vorige saison.
an den championsleaguetitel glaub ich allerdings auch nicht selbst mit heimvorteil. dafür sind sie zu schwach.
vielleicht klappts ja für die deutschen mit dem europameistertitel.

Digagopf
15.09.2011, 13:29
ja die sind gut drauf und gomez/ribery sind gut in form, aber reichens wirds nicht für den CL Titel

den dt. meister wird Ihnen aber niemand streitig amchen können

FCAxe
15.09.2011, 13:30
Das muss man ja fast festhalten. Merkt sich das wer? Nur damit wirs dann wissen wenn es soweit ist.
Da kommt man ja vielleicht auf die Idee zu den Bayern zu helfen. ;-)
Naja solange Dortmund, Arsenal und Real im Bewerb ist, mach ich mir da mal keine Sorgen, dass ich zu den Bayern helfe.

Also ich halt diese Saison zu den Teams:
Man City (wegen dem Aguero :-D ), Real, Dortmund, Chelsea und Porto! Hoffe das es einer von denen machen wird!

Keine Sorge ich werden Axe jeden tag im Büro daran erinnern.

Na ja die mag icha uch net unbedingt - dann doch lieber wieder Barca, wobei dieses CL saisin wirds glaub ich wirklich sehr spannend werden

Na ich bin gespannt ob du mich wirklich JEDEN Tag erinnerst 8-)8-)

das geht nur mit schiedsrichterbestechung ;-) :lol:
dann muß man fürn axel den ersten bezirk absperren :lol:

die bayern sind schon besser als vorige saison.
an den championsleaguetitel glaub ich allerdings auch nicht selbst mit heimvorteil. dafür sind sie zu schwach.
vielleicht klappts ja für die deutschen mit dem europameistertitel.

Uhhh die Deutschen als Europameister??? Das wäre ja fast so schlimm wie wenn die Türken das werden WÜRDEN! :puke:

Nene den Titel holen sich die Niederlande oder Spanien! ;-)8-)8-)

Digagopf
15.09.2011, 13:36
Porto is ja fast noch schlimmer - ich mag die Portugiesen net und no weniger als nationalelf - sind unfaire Spieler - denke da zurück an die EM wo´s im Halbfinale zum randalieren angefangen haben gegen Ende des Spieles und dem österr. Schiri an die Gurgel gangen sind.

EM Titel glaub ich auch an NED/ESP bzw. Außenseiterchancen Deutschland

schurdel
15.09.2011, 13:42
es gibt einige kandidaten, die aus der münchner abwehr bayrisches hackfleisch machen

Digagopf
15.09.2011, 14:48
es gibt einige kandidaten, die aus der münchner abwehr bayrisches hackfleisch machen

des will ich hoffen, obwohl meien frau ne münchnerin ist und glühender bayern fan (hatte sogar ne saisonkarte jahrelang und war bayern mitglied - das hab ich ihr aber "verboten";-) )

muss also bei spielen wenn mas uns gemeinsam anschauen imemr aufpassen was ich sag;-)

novman84
15.09.2011, 14:55
Was glaubt ihr, wie werden unsere Klubs sich heute in der EL schlagen?

Wen gebt ihr Chancen?

FCAxe
15.09.2011, 15:02
Porto is ja fast noch schlimmer - ich mag die Portugiesen net und no weniger als nationalelf - sind unfaire Spieler - denke da zurück an die EM wo´s im Halbfinale zum randalieren angefangen haben gegen Ende des Spieles und dem österr. Schiri an die Gurgel gangen sind.

EM Titel glaub ich auch an NED/ESP bzw. Außenseiterchancen Deutschland

Also Porto find ich schon cool! Haben letzte Saison eine ÜBERRAGENDE EuropaLeague gespielt und noch dazu Rapid geschlagen! 8-)8-):lol::lol::lol:

Jokeraw
15.09.2011, 15:02
Salzburg 10 Prozent
Sturm 35 Prozent
Austria 45 Prozent.

Also im schlechtesten Fall wird das heute ein 0erl für alle.
Im besten Fall 9 Punkte. Hahahahahahahaha.

Im Prinzip wird sich zeigen wie Paris schon eingespielt ist. Von den Leuten her ists klar, da sollten die klar überlegen sein. Man wird sehen wie das schon funktioniert und wie erst die Salzburg nehmen.

Sturm hat Chancen. Sie müssen allerdings hinten gut stehen und da sind genau die Schwächen der Grazer. Nach vorne muss man dann halt gut spielen. Sollte klappen. Hoffentlich paßt dann auch der Abschluß.

Bei der Austria bin ich echt im Konflikt. Bin mal gespannt obs ein Fanproblem geben wird oder nicht. Kharkiv ist von den Spielern her aber genauso über die Austria zu stellen. Zig Südamerikaner im Kader. Wahnsinn. Das wird nicht leicht werden. Denke aber dass hier die Chancen am größten sind.

FCAxe
15.09.2011, 15:03
Was glaubt ihr, wie werden unsere Klubs sich heute in der EL schlagen?

Wen gebt ihr Chancen?

Also so wie ich das sehe wird es heute leider 3 Niederlagen geben!
Die meisten Chancen geb ich eigentlich noch Sturm, wobei da mittlerweile schon SEHR viele wichtige Spieler (Kienast, Gratzei, Säumel, Dudic) verletzt sind und nicht spielen können!

Digagopf
15.09.2011, 15:10
also Salzburg geb ich gar keine chance, auch wenn PSG no net eingespielt ist da wirds die indviduelle Klasse ausmachen.

Sturm trau ich ein X zu, die werden kämpfen bis zum geht nimmer.

Bei der Austria seh ichs so wie der joker da ist alles möglich - die sind mit ihrem kader klar über die Austria zu stellen, aber der Linz und der barazite sind immer für ein Tor gut od gar der Suttner mit einer Bombe aus der Ferne - schad nur dass wahrscheinlich der Jun verletzt passen muss - mMn nach ein wichtiger off. bestandteil der Mannschaft

also vom 4:0 bis zum 0:3 ist da alles drin - Fans müssen voll hinter der mannschaft stehen und ja auf ihren sitzen bleiben und sie nix zuschulde kommen lassen, weil beim nächsten HS möchte ich auch im Stadion dabei sein;-)

novman84
15.09.2011, 15:14
Ich glaub auch, dass Austria als einziges Team Chancen auf Punkte hat! Spielen auch den konstantesten Fußball in unserer Jausnliga.

Ich bin grad beim Zusammenstellen eines Tippscheines!

PSG hat eine 1.35 Quote (auf PartyPoker), bin mir nur noch nicht sicher ob ich HC tippen soll.

Jokeraw
15.09.2011, 15:28
....
Sturm trau ich ein X zu, die werden kämpfen bis zum geht nimmer.
Bezieht sich jetzt nicht auf dich aber ich nehme dein Post mal her.
Sturm wird definitiv kämpfen, aber Gratzei, Kienast, Foda, Dudic, Koch und Säumel sind dann wohl schon viele Ausfälle. Das wird verdammt schwer werden.

Bei der Austria seh ichs so wie der joker da ist alles möglich - die sind mit ihrem kader klar über die Austria zu stellen, aber der Linz und der barazite sind immer für ein Tor gut od gar der Suttner mit einer Bombe aus der Ferne - schad nur dass wahrscheinlich der Jun verletzt passen muss - mMn nach ein wichtiger off. bestandteil der Mannschaft
Seitdem Jun ENDLICH nicht Stürmer ist, sondern eher zurückgezogen oder auf der Seite spielt, ist er genau der den ich sehen will. Jun als Vorbereiter und als Kreativstelle ist verdammt wichtig. Ich sehe ihn auch sehr wichtig. Teilweise sogar wichtiger als Junuzovic.

also vom 4:0 bis zum 0:3 ist da alles drin - Fans müssen voll hinter der mannschaft stehen und ja auf ihren sitzen bleiben und sie nix zuschulde kommen lassen, weil beim nächsten HS möchte ich auch im Stadion dabei sein;-)Weiß nicht wieweit du das mitverfolgt hast. Aber das Thema UST und Uwe ist ein sehr heikles aktuell. Erinnert mich persönlich an gewisse andere Spiele. Und diesmal ist es sehr persönlich. Hoffe dass man hier nicht wirklich einen Fehler macht. Es werden auch Rapid"fans" auf der Ost sein. Nur kurz aber dennoch. Wie auch "andere". Und das genau bei einem Spiel dass noch eine Bewährung ist für uns. Alles andere als optimalst.
Auch gespannt bin ich wenn hier gewisse Sachen nicht passieren wie sich das manche vorstellen. Das Team braucht die Fans. Nur ob hier alles gut abrennt wird sich zeigen.

Jokeraw
15.09.2011, 15:32
Ich glaub auch, dass Austria als einziges Team Chancen auf Punkte hat! Spielen auch den konstantesten Fußball in unserer Jausnliga.
Naja wenn ich da Wr. Neustadt hernehme dann wird mir aber schlecht.
Das Admiraspiel lasse ich mal gelten. Hier gebe ich nur dem Trainer eine Schuld, da er nicht rotiert sondern stur mit "müden" Spielern weiterspielen will. Das geht einfach nicht und wir haben extra einen breiten Kader. (Liendl, Stankovic, Koch, Leovac, Rogulj, Dilaver, Tadic kann man ruhig auch mal einsetzen. Und zwar von Beginn an. Manche wurden ja extra dafür geholt.

Ich bin grad beim Zusammenstellen eines Tippscheines!

PSG hat eine 1.35 Quote (auf PartyPoker), bin mir nur noch nicht sicher ob ich HC tippen soll.
Was hat HC für eine Quote?
Ich würde es fast spielen. Allerdings schau dir die gestrigen Partien an. Viele knappe SPiele und so manche "Überraschungen".

novman84
15.09.2011, 15:36
Naja wenn ich da Wr. Neustadt hernehme dann wird mir aber schlecht.
Das Admiraspiel lasse ich mal gelten. Hier gebe ich nur dem Trainer eine Schuld, da er nicht rotiert sondern stur mit "müden" Spielern weiterspielen will. Das geht einfach nicht und wir haben extra einen breiten Kader. (Liendl, Stankovic, Koch, Leovac, Rogulj, Dilaver, Tadic kann man ruhig auch mal einsetzen. Und zwar von Beginn an. Manche wurden ja extra dafür geholt.

Was hat HC für eine Quote?
Ich würde es fast spielen. Allerdings schau dir die gestrigen Partien an. Viele knappe SPiele und so manche "Überraschungen".

Quote HC 1,95.

Jokeraw
15.09.2011, 15:45
Hmmmm. Eigentlich locker, aber ... .

novman84
15.09.2011, 15:51
Ich hab mal 6 aus 7 zu je 3 Dollar gespielt.
Einfach um den Fußballabend spannender zu gestalten!

Und zwar: Rubin Kasan HC Sieg, PSV HC Sieg, PSG HC Sieg, Sporting Lissabon Sieg, Udine Sieg, Macabi Haifa Sieg, Steaua-Schalke >2.5

Mal schaun, wie viele umfliegen! ;-)

Digagopf
15.09.2011, 15:51
[QUOTE=Jokeraw;881565]Naja wenn ich da Wr. Neustadt hernehme dann wird mir aber schlecht.

jo also zur zeit spielens unter ihren möglichkeiten und net konstant

seh ich auch so, mal den B-Kader a bissl rannlassen, sind hungrig und die andern können viell. mal ne schöpferische pause benötigen

Schnurspringer
15.09.2011, 15:54
ich wär dafür ein eigenes no maas liga lagerfeuer einzurichten, hier kennt man sich ja garnichtmehr aus was die liga angeht :lol:

pompinio
15.09.2011, 15:56
So meine Tipps.
Psg-dosen 1.1 /0.1 machen fix ein Tor in Paris ob es reicht?
Austria 2.1 Kampfsieg und Eklat auf den rangen :(
Sturm mit viel bauchweh 1.1

Jokeraw
15.09.2011, 15:59
....Austria 2.1 Kampfsieg und Eklat auf den rangen :(
....
Gegen den Kampfsieg habe ich nichts. Gegen den Eklat schon, aber den sehe ich fast fixer an als den Heimsieg.
Man hört momentan echt nichts gutes. Ich hoffe ich täusche mich bzw. werde positiv überrascht.

sturmfan10
also heute seh ich schwarz für unsere klubs...am ehesten würd ich den violetten eine chance geben...
paris ist mindestens eine nummer zu groß, wahrscheinlich eher 2-3...
sturm ist dermaßen am semmerl, ich hoff nur, dass wir heute keine klatsche bekommen...bin zwar sonst eher optimistisch eingestellt, aber im moment bin ich überhaupt nicht zufrieden...hinzu kommen (betonung liegt aber auf "hinzu", die verletzten sind nämlich mMn nicht der grund für die in meinen augen schlechte situation) noch die verletzten wie säumel oder kienast (natürlich auch gratzei, aber den verlust kann cavlina noch am ehesten weg machen)...
wie gesagt, trau ich der austria noch am meisten zu, auch wenn das gegen wiener neustadt viel zu wenig war...

novman84
So meine Tipps.

Hoffentlich hol ma 2 Siege und ein X...;-)

Das würde in der 5 JW 1.25 Punkte mehr wieder bedeuten!8-)

Jokeraw
15.09.2011, 16:00
ich wär dafür ein eigenes no maas liga lagerfeuer einzurichten, hier kennt man sich ja garnichtmehr aus was die liga angeht :lol:
Hehehehehe. Das triffts wohl nicht so schlecht.

schurdel
So meine Tipps.

gut getippt
ich würde glatt 5 euro auf 3 österreichische siege setzen.
dann bin ich millionär :lol:

FCAxe
So meine Tipps.

Also das sind ja 3 sehr optimistische Tipps!! Würde mich freuen wenn es so ausgehn würde! 8-)8-)
(Bis auf die Ausschreitungen auf den Rängen)!

Digagopf
15.09.2011, 16:01

wäre ne gute idee!

novman84
15.09.2011, 16:02

Sei ma froh, dass es so is!;-)

Tät mir wünschen, dass mein OL Thread auch so belebt wäre!

pompinio
15.09.2011, 16:04
Gegen den Kampfsieg habe ich nichts. Gegen den Eklat schon, aber den sehe ich fast fixer an als den Heimsieg.
Man hört momentan echt nichts gutes. Ich hoffe ich täusche mich bzw. werde positiv überrascht.

Da geht es fix rund heute :(
Das werden strafen werden für die Austria! Eventuell gleich mal die beiden anderen Spiele unter Ausschluss der öffentlichkeit.

Digagopf
15.09.2011, 16:13
Da geht es fix rund heute :(
Das werden strafen werden für die Austria! Eventuell gleich mal die beiden anderen Spiele unter Ausschluss der öffentlichkeit.

net verschreien Pompi:-?

pompinio
15.09.2011, 16:15
Problem ist das den Herrschaften die Austria egal ist, da gehts nur um die Gesinnung und viel radau herum. Hauptsache medial präsent :(

sturmfan10
15.09.2011, 16:17
kann mich wer aufklären, warum ihr euch so sicher seid, dass es ausschreitungen geben wird?

Digagopf
15.09.2011, 16:18
ich versteh nur net warum man der lage net herr wird, in england funktioniert das ja auch... die ahuen sich halt die go...woanders ein, aber im stadion is ruhe

Jokeraw
15.09.2011, 16:22
Problem ist das den Herrschaften die Austria egal ist, da gehts nur um die Gesinnung und viel radau herum. Hauptsache medial präsent :(
Naja wenn man sich dann Kaliber von Auswärts noch einlädt (ja zum trauern versteht sich) dann .... !

Jokeraw
15.09.2011, 16:25
kann mich wer aufklären, warum ihr euch so sicher seid, dass es ausschreitungen geben wird?
Ein "Fall" der passiert ist und eine (eine weitere Gruppe macht mit) will gerne etwas machen. Man wirds sehen wenn die anderen nicht drauf einsteigen, dann wird man untereinander Probleme bekommen. Gegen Funchal war es ähnlich.
Alle "he du machst nicht mit -> ...."

Digagopf
15.09.2011, 16:28
Ein "Fall" der passiert ist und eine (eine weitere Gruppe macht mit) will gerne etwas machen. Man wirds sehen wenn die anderen nicht drauf einsteigen, dann wird man untereinander Probleme bekommen. Gegen Funchal war es ähnlich.
Alle "he du machst nicht mit -> ...."

Gruppenzwang

beatfreak
15.09.2011, 18:13
Salzburg spielt zu Beginn wie erwartet gut mit .

schurdel
15.09.2011, 18:35
der schiemer ist ein stocki

schurdel
15.09.2011, 18:44
und 2:0
salzburg ist scheisse ;-)

schurdel
15.09.2011, 19:24
langsam wird es peinlich :oops:

Jokeraw
15.09.2011, 19:25
Die HC Wette für PSG geht mal auf. 3:0. ;-) Das holen die Salzburger nicht mehr auf. Bräuchten ja 2 Tore um deine Wette zu vermasseln.

schurdel
15.09.2011, 19:27
Das holen die Salzburger nicht mehr auf
ja genau! "AUFHOLEN" :-(:lol::lol::lol:

novman84
15.09.2011, 19:41
Die HC Wette für PSG geht mal auf. 3:0. ;-) Das holen die Salzburger nicht mehr auf. Bräuchten ja 2 Tore um deine Wette zu vermasseln.

Mir fehlt von PSV noch ein Tor dann wären die ersten 4 alle richtig. Die anderen 3 starten um 21.00 Uhr. Und 6 aus 7 hab i ja auch! Also Daumen drücken!

schurdel
15.09.2011, 19:44
die machen wirklich noch eines die burger
dazu muß man sagen, daß sie schon 6 bekommen hätten können

Jokeraw
15.09.2011, 19:58
Mir fehlt von PSV noch ein Tor dann wären die ersten 4 alle richtig. Die anderen 3 starten um 21.00 Uhr. Und 6 aus 7 hab i ja auch! Also Daumen drücken!
Und genau die machens nicht. Das ist echt bitter.

novman84
15.09.2011, 20:01
Und genau die machens nicht. Das ist echt bitter.

Müssen die anderen 3 halt kommen...;-)

Dann sinds auch noch um die 250 Dollar.

schurdel
15.09.2011, 20:04
Müssen die anderen 3 halt kommen...;-)

Dann sinds auch noch um die 250 Dollar.

viel glück novi!

novman84
15.09.2011, 20:07
viel glück novi!

Donk ;-)

Viel Glück werden Sturm und Austria auch brauchen! Aber ich glaub, ein´Sieg wird rausschauen.
Für die 5 JW haben die direkten Gegner alle für uns gespielt, jetzt müss ma Kapital draus schlagen!:twisted:

novman84
15.09.2011, 20:11
Jawohl!!!!! 1:0 Austria...:lol:

schurdel
15.09.2011, 20:14
der stream ist okay!
is halt mit sopcast

http://www8.livetv.ru/webplayer.php?t=sopcast&c=102067&serv=broker.sopcast.com:3912&lang=de&eid=85082&lid=82285&ci=265&si=1

schurdel
15.09.2011, 21:44
es wird zeit daß endlich der wintersport wieder beginnt.
ansonsten gibts ja nur pleiten

novman84
15.09.2011, 21:51
es wird zeit daß endlich der wintersport wieder beginnt.
ansonsten gibts ja nur pleiten

Jo, depressiv kann man da werden!

Jokeraw
15.09.2011, 21:53
Das ors.... Spiel der Austria. Tor und was dann? Genau das typisch italienische Spiel. Alles nach hinten. Kotz würg geht mir das am Zeiger. Daxbacher unternimmt nichts. Es ist immer das gleiche. Irgendwie muss man sich ja fast wünschen, dass Daxbacher das Ziel (internationaler Platz) in der Meisterschaft nicht erreicht, dann wird er vermutlich nicht verlängert werden. Und dann wäre hoffentlich die logische Wahl VASTIC.
Ist das einfach nur schlecht wie man sich anstellt. So wird man international nichts reissen.

Digagopf
15.09.2011, 22:11
Zwar nichts gesehen weil ma Tennis spielen waren aber sehr bitter.

Ein heimsieg zum Start wäre wichtig gewesen jetzt wird's no schwerer. Keine Ahnung was passieren muss das ma mal nache dem 1:0 weiter spielen und den Sack zu machen

schurdel
15.09.2011, 22:21
Zwar nichts gesehen weil ma Tennis spielen waren aber sehr bitter.

Ein heimsieg zum Start wäre wichtig gewesen jetzt wird's no schwerer. Keine Ahnung was passieren muss das ma mal nache dem 1:0 weiter spielen und den Sack zu machen

warum sollte man sich auch ein match mit österreichischer beteiligung ansehen?
im ernst! ich weiss es nicht.

Digagopf
15.09.2011, 22:29
Wir sind wirklich die Zwerge europas:-(

Is scho a Wahnsinn was die 3 da abliefern - sturm will grad no aber kann net

schurdel
15.09.2011, 22:36
wir sind soooooooo arm

schurdel
15.09.2011, 22:47
außerdem hab ich mir einen deutschen startrainer als teamchef gewunschen und nicht einen aufstrebenden deutschen trainer.
der foda ist doch das gleiche in dunkelgrün wie der constantini.

speedyy
15.09.2011, 22:48
der foda gewöhnt sich schon auf seinen teamchefposten ein,eine niederlage nach der anderen:biggrin1:

schurdel
15.09.2011, 22:50
der foda gewöhnt sich schon auf seinen teamchefposten ein,eine niederlage nach der anderen:biggrin1:

das macht schon der verhandlungseffekt :biggrin1:

Digagopf
15.09.2011, 22:54
Eigentlich eh a leichter Job dann :-)

Kannst nix falsch machen, niemand erwartet was

Also beim Interview hat er jetzt schon so gewirkt als warad im sturm wuascht weil er morgen eh Teamchef wird

schurdel
15.09.2011, 23:02
Eigentlich eh a leichter Job dann :-)

Kannst nix falsch machen, niemand erwartet was

Also beim Interview hat er jetzt schon so gewirkt als warad im sturm wuascht weil er morgen eh Teamchef wird

a einzige lachnummer

Digagopf
16.09.2011, 15:29
morgen gibts wieder mal en paar interessante spiele z.b. vienna simpsons gegen die Streithähne. Da wird wahrscheinlich einer der beiden sein erstes gegentor bekommen

Jokeraw
16.09.2011, 15:50
morgen gibts wieder mal en paar interessante spiele z.b. vienna simpsons gegen die Streithähne. Da wird wahrscheinlich einer der beiden sein erstes gegentor bekommen
Vermutlich beide?

Digagopf
16.09.2011, 16:04
Vermutlich beide?

glaubst?

deins gegen die kings könnt auch spannend werden

Jokeraw
16.09.2011, 16:05
....
deins gegen die kings könnt auch spannend werden
Glaubst?
Also ich glaube beides. ;-)

schurdel
16.09.2011, 16:37
die austria ist in der el nur punktelieferant.
in den letzten 7 jahren konnten die veilchen (gruppenphase) kein einziges!!! spiel gewinnen. (15 spiele)

... eine interessante statistik
ohne austria hätten wir vermutlich schon 2 championsleague teilnehmer

Digagopf
16.09.2011, 23:10
die austria ist in der el nur punktelieferant.
in den letzten 7 jahren konnten die veilchen (gruppenphase) kein einziges!!! spiel gewinnen. (15 spiele)

... eine interessante statistik
ohne austria hätten wir vermutlich schon 2 championsleague teilnehmer

Ui - des is bitter

speedyy
17.09.2011, 10:07

oder keiner.

die partie riecht verdächtig nach einem 0:0

schau mer mal

Schnurspringer
17.09.2011, 10:54
bei mir gehts gegen vaast..

mein TL is vorbei, bin gespannt ob taktisch noch was möglich is, das werd ich heute testen :)

schurdel
17.09.2011, 10:55
mal etwas anderes, das 2te tor vom harnik
http://www.youtube.com/watch?v=KL7BthlDRnY

schurdel
17.09.2011, 12:08
@digagopf wie spielen wir heut? 1:3?

Digagopf
17.09.2011, 12:10
@digagopf wie spielen wir heut?

Also ich befürchte ich bin noch zu schwach daher wirds ein Sieg mit 2 Toren Differenz für dich

schurdel
17.09.2011, 12:16
mal schaun was rauskommt

Digagopf
17.09.2011, 12:27
mal schaun was rauskommt

Taktisch bin ich einfach hinten nach aber wenn's gut rennt Krieg ich einen angriffswert von 10 zusammen, also vielleicht gelingt mir ein ehrentor

schurdel
17.09.2011, 12:31
schwer einzuschätzen für mich
a siegerl wär schon toll

novman84
17.09.2011, 16:32
2:1 hinten gegen jokeraw! Beide Tore wieder bei meiner schwächsten Tak. bekommen! Langsam nervt mich mein Trainer!:-(

Ich glaub, dass geht sich nicht mehr aus!

novman84
17.09.2011, 16:43
Gratulation zum Sieg jokeraw! ;-)

herzleid
17.09.2011, 16:50
11 chancen und kein tor :-?

Wird Zeit dass das Off-Skill- Training wieder beginnt!

Schnurspringer
17.09.2011, 17:30
hm, 8:0 gegen vaast.. :lol: hast du voll gespielt?

beatfreak
17.09.2011, 17:35
Gartler rettet für den Ksv :lol:

FCAxe
18.09.2011, 16:16
OLE OLE gestern meine 1. Saisonsieg eingefahren! :-D Freut mich das es endlich geklappt hat!! Dafür wird es in den nächsten beiden Runden wieder Niederlagen setzen! :-D

Digagopf
19.09.2011, 13:44
Bei mir war's die erwartete Niederlage, sogar a Tor höher als vorhergesagt

FCAxe
21.09.2011, 08:24
Bin schon gespannt auf die nächste Runde!! :-D

Gegen VAAST konnte ich bis her nur mäßig Punkten!! 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen!! Favorit ist ganz klar er, mal schaun was ich "ausrichten" kann!

Digagopf
21.09.2011, 10:00
Bei mir könnt es auch spannend werden. Heiliger bim bam is zumindest ein Gegner wo ich mal den Spur einer Chance hab

VAAST
21.09.2011, 10:10
Bin schon gespannt auf die nächste Runde!! :-D

Gegen VAAST konnte ich bis her nur mäßig Punkten!! 1 Sieg, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen!! Favorit ist ganz klar er, mal schaun was ich "ausrichten" kann!

Ja schau ma mal. Mein Goalie ist da schon im Einsatz. Insofern erwarte ich mir kein Gegentor ;-):-P

VAAST
21.09.2011, 10:11
hm, 8:0 gegen vaast.. :lol: hast du voll gespielt?

Ja habe ich. Kann mir schon vorstellen, warum das so katastrophal ausgegangen ist :-?

VAAST
21.09.2011, 10:11
Bei mir könnt es auch spannend werden. Heiliger bim bam is zumindest ein Gegner wo ich mal den Spur einer Chance hab

Das wundert mich eigentlich. Denn letzte Saison war er doch besser als ich :shock:

Digagopf
21.09.2011, 10:20
Das wundert mich eigentlich. Denn letzte Saison war er doch besser als ich :shock:

Na jazumindest einen Punkt erhoff ich mir - die Mauer bei ihm hinten steht wie ne 1. Erst 2 Gegentore (noch keines geschossen) und 6x ein 0:0

Taktisch bin ich wahrscheinlich auch unterlegen und viell. hab ich glück bei einem konter

pompinio
21.09.2011, 13:35
Da bei mir ziemlich sicher der große Umbruch kommt werde ich wohl bald nur mehr ein jausengegnet sein :(

Schnurspringer
21.09.2011, 13:39
Ja habe ich. Kann mir schon vorstellen, warum das so katastrophal ausgegangen ist :-?

Und warum glaubst?

TommyG.
22.09.2011, 06:47
Da bei mir ziemlich sicher der große Umbruch kommt werde ich wohl bald nur mehr ein jausengegnet sein :(
Magst den Umbruch noch schnell vor Samstag machen?:biggrin1:

pompinio
22.09.2011, 09:15
Magst den Umbruch noch schnell vor Samstag machen?:biggrin1:

Kommt erst in der Rückrunde ;)

TommyG.
22.09.2011, 14:22
Dann muss ich dich halt so noch schlagen...

*huuuust*:oops:

pompinio
23.09.2011, 08:03
Dann muss ich dich halt so noch schlagen...

*huuuust*:oops:

Ich lass mich überraschen, das letzte friendlys mit taw/tgw 11 hat viel Spaß gemacht :)

VAAST
23.09.2011, 11:34

Ich dachte mir du hättest schon damit begonnen.

pompinio
23.09.2011, 12:10
Ich dachte mir du hättest schon damit begonnen.

Nein bisher waren es normale Verkäufe, jetzt kommt der erst vom Umbau.
6 folgen noch.

FCAxe
23.09.2011, 13:27
xxSVGxx vs. Alpha United FC 0:3

Ich glaub du hast dich hier ETWAS vertippt :-D

Digagopf
23.09.2011, 15:47

vielleicht wir was getestet?

sag´s schnell, weil dann muss i mein tipp no ändern;-)

hab heute auch mein TL gebucht 2 Tage sehr gut nach Slowenien mit meinem 4er - mal schaun was rauskommt

TommyG.
23.09.2011, 18:22
Ich lass mich überraschen, das letzte friendlys mit taw/tgw 11 hat viel Spaß gemacht :)
Das sind Werte, von denen ich nur träumen kann. Der Sieg für dich ist eigentlich beschlossene Sache, ich kann nur auf ein X hoffen, aber das wirds wohl nicht spielen...;-)

TommyG.
23.09.2011, 18:24
Reg dich nicht auf, du hast dich bei meinem Spiel ja auch recht krass vertippt...;-)

speedyy
23.09.2011, 18:41

schon wieder ein umbruch?
kinder,wie die zeit vergeht:lol:

Schnurspringer
23.09.2011, 18:45
bei mir kommt der nächste umbau frühestens in saison 25 :lol:

hatte ja bisher erst einen, und der war ganz am anfang als die jugend eröffnet wurde..

achja, ich probier morgen mal was neues

schurdel
23.09.2011, 18:55
bei mir kommt der nächste umbau frühestens in saison 25 :lol:

hatte ja bisher erst einen, und der war ganz am anfang als die jugend eröffnet wurde..

achja, ich probier morgen mal was neues

was probierst denn neues?
spielst in a andere richtung? :lol:

VAAST
23.09.2011, 20:26

Hehe, na ich wollt dich nur motivieren:-D;-) Habs schon klargestellt.

Rate mal gegen wen ich im Cup spiele :clap::go::banane:

novman84
23.09.2011, 20:30
Tja, dein Gegner hat sicher nicht so eine Freude wie du!

VAAST
23.09.2011, 20:53

Ist mir klar, deswegen auch das Spaßerl 8-)

novman84
23.09.2011, 21:06
Ich hab Green Rovers!

Ich hoff, die freun sich auch ein wenig auf mich! ;-)

VAAST
23.09.2011, 21:19
Ich hab Green Rovers!

Ich hoff, die freun sich auch ein wenig auf mich! ;-)

Die sind nichts besonders, 10 er Taktikschnitt und eher schlechte MTB.

Also werden die sich nicht so freuen ;-)

TommyG.
24.09.2011, 08:16
Hab in der ersten Runde einen PC-Gegner...:biggrin1:

Können die Jugis wieder zu einem Einsatz kommen.:-D

Digagopf
24.09.2011, 08:48
Hab in der ersten Runde einen PC-Gegner...:biggrin1:

Können die Jugis wieder zu einem Einsatz kommen.:-D

Das gleiche bei mir;-)

Ziel ist die Gruppenphase dazu heissts 3 vorentscheidungsrunden zu überstehen.

pompinio
24.09.2011, 09:16
schon wieder ein umbruch?
kinder,wie die zeit vergeht:lol:

Naja eher Trainer bedingter Umbau ;)

Digagopf
24.09.2011, 11:49

Da hab ich am Montag im Büro schon jetzt die suderei vom Axe im Ohr und nach dem Spiel braucht er dann ein Taschentuch von mir;-)

VAAST
24.09.2011, 11:49
Da hab ich am Montag im Büro schon jetzt die suderei vom Axe im Ohr und nach dem Spiel braucht er dann ein Taschentuch von mir;-)

Haha, na da wär ich gern bei euch ;-) Wer weiß, vielleicht gewinnt er ja auch, das kann man auch net ausschließen.

VAAST
24.09.2011, 11:55
Da wollte sich mein Lieblingsgegner ;-) wohl nicht vor dem Match verstärken...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=264695

Digagopf
24.09.2011, 11:57
Da wollte sich mein Lieblingsgegner ;-) wohl nicht vor dem Match verstärken...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=264695

Oder er hat finanzielle Grenzen:-)

pompinio
24.09.2011, 12:03
Bei dem preis hab ich zu schlagen müssen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265075

Digagopf
24.09.2011, 12:10
Bei dem preis hab ich zu schlagen müssen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265075

Nicht von schlechten Eltern vor allem die Taktiken sind ein hammer

Gallus17
24.09.2011, 16:43
Sieg gegen Znoff :shock:
Wieso funktionieren die Friendly-Partien immer besser als die in der Meisterschaft :evil::lol: es ist echt schon verhext :mrgreen:

@Znoff: oder hast nicht voll gespielt/irgendwas ausgetestet?

LG

Digagopf
24.09.2011, 16:55
Voll abgebissen gegen Bim Bam.

Hab mal ein 343 gespielt und auch taktisch was probiert für die Meisterschaft und des ux voll in die Hosen gangen.

UND: der Axe hat wirklich gewonnen!:-) Grats dazu

Jokeraw
24.09.2011, 17:27
Da waren schon überraschende Sachen dabei.
denke Vaast wird nicht alles offenbart haben, wegen dem Cupmatch.

Was bei Znoff vs. Gallus passiert ist, weiß ich nicht.

Digagopf
24.09.2011, 18:28
Uns was bei der Austria los is weiß ich auch nicht???

Sowas von der Wurm drin und was die für nen Mist zusammen spielen is a Witz.