PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NO MA`AS Liga 2. Saison

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Jokeraw
23.08.2011, 16:36
Naja der macht das so wie wir beim FIFA Manager! Bei einem kleinen Verein anfangen und sich hocharbeiten! ;-)
Stimmt. Nächster Schritt Sturm?

novman84
23.08.2011, 16:41
Achja was sagt ihr zu DiCo?

Da haben wir eh schon einiges diskutiert! Das einzig positive ist, dass er bei der Ivanschitz-Meinung bleibt!

Kann mir mal bitte einer erklären warum das Ivanschitzthema immer wieder von den Medien hochgepuscht wird?
Ich seh da echt nicht durch und locker lassen sie auch nicht! Das geht ja schon mindestens 3 Jahre so!

Ich glaub, es gibt eine Handvoll andere Spieler, die im Mittelfeld mindestens die gleiche Leistung bringen täten und sind auch nicht dabei!

FCAxe
23.08.2011, 17:03
Stimmt. Nächster Schritt Sturm?

Naja das ist dann doch vielleicht ein Schritt zu weit! :-D:-D
Da sollte er vorher noch MINDESTENS 1 Verein dazwischen betreut haben (aus der 1. Liga oder Regionalliga, oder er führt Lassee bis in die Regionalliga)! :lol:

Schnurspringer
23.08.2011, 17:11
so, cupfinale is ausgeschlossen, die chilis haben mich vernichtet^^

spiel um platz 3 reicht aber auch :clap:

novman84
23.08.2011, 17:18
Der Chilli ist einfach in einer eigenen Liga mit seiner Truppe! Er wird auch das Finale gewinnen!
Trotzdem Gratulation zur starken Leistung und viel Glück beim Spiel um Platz 3 und bitte verschone mich ein wenig am Samstag..;-)

novman84
23.08.2011, 17:23
Da Maierhofer wechselt zurück in die Heimat zu Salzburg!

Was für eine Mischung!

Leonardo-Alan-Alex-Zarate und da Maierhofer. Bin schon neugierig wer gesetzt sein wird! Fürn Wallner wirds langsam immer enger!

Jokeraw
23.08.2011, 18:04
Da Maierhofer wechselt zurück in die Heimat zu Salzburg!

Was für eine Mischung!

Leonardo-Alan-Alex-Zarate und da Maierhofer. Bin schon neugierig wer gesetzt sein wird! Fürn Wallner wirds langsam immer enger!
Na ich stell mir das so ähnlich vor wie bei der Austria.
Aber ich bin gespannt. Eigentlich spielt Alan im Moment Mittelstürmer.

Es gibt eigentlich nur 2 Varianten.
Maierhofer wird immer nur am Schluß kommen. Also wenns nach 60 Minuten (oder so) 0:0 steht oder man hinten ist und daher auch mal hoch nach vorne oder per Flanken spielen will. (bzw. wenn man gegen große robuste Teams spielt)
ODER
Alan wechselt auf die Seite. Links Alan. Rechts Leonardo. Zentrum Maierhofer.

mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Jokeraw
23.08.2011, 18:05
Grats Schnurspringer. Das ist okay gegen den auszuscheiden. Aber wenigstens voll gespielt. Alle Spiele.

Jokeraw
23.08.2011, 18:07
Da haben wir eh schon einiges diskutiert! Das einzig positive ist, dass er bei der Ivanschitz-Meinung bleibt!

Kann mir mal bitte einer erklären warum das Ivanschitzthema immer wieder von den Medien hochgepuscht wird?
Ich seh da echt nicht durch und locker lassen sie auch nicht! Das geht ja schon mindestens 3 Jahre so!

Ich glaub, es gibt eine Handvoll andere Spieler, die im Mittelfeld mindestens die gleiche Leistung bringen täten und sind auch nicht dabei!
Ging mir eher um die ganzen Begründungen wiedermal.
Ivanschitz daheim lassen lass ich mir ja noch einreden. Es ist okay, wenn er sich denkt, dass der Typ nicht paßt. Wenn man sagt, dass Ivanschitz die Leaderqualitäten hat und dass dem Team sowas fehlt (in einem anderen Satz) dann ist dies sehr merkwürdig, dass ers nicht mal probiert.

So ich finde es auch okay, wenn er meint Linz paßt nicht. Nur wieso ist er dann auf Abruf dabei? Er selbst sagt, dass gegen Deutschland ja kein Linz nötig sein wird. Wieso könnte sich das dann ändern (Abruf?)

Und dann das beleidigte Abziehen wenn ein Journalist nachfragt. Also das alles geht einfach nicht. Unglaublich.

novman84
23.08.2011, 18:09
Na ich stell mir das so ähnlich vor wie bei der Austria.
Aber ich bin gespannt. Eigentlich spielt Alan im Moment Mittelstürmer.

Es gibt eigentlich nur 2 Varianten.
Maierhofer wird immer nur am Schluß kommen. Also wenns nach 60 Minuten (oder so) 0:0 steht oder man hinten ist und daher auch mal hoch nach vorne oder per Flanken spielen will. (bzw. wenn man gegen große robuste Teams spielt)
ODER
Alan wechselt auf die Seite. Links Alan. Rechts Leonardo. Zentrum Maierhofer.

mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Leonardo hängend hinter Alan und Maierhofer wirds wahrscheinlich gegen Omonia heißen...

Jokeraw
23.08.2011, 18:37
Leonardo hängend hinter Alan und Maierhofer wirds wahrscheinlich gegen Omonia heißen...
Darf maierhofer da überhaupt spielen? Ich glaube nicht oder?
Ansonsten wäre dies natürlich auch eine Idee. 2 Stürmer. und das klassische 4-4-2.
Allerdings mit Raute im Mittelfeld.

-----Alan ---- Maierhofer
------ Leonardo
Svento --------- Czimmer
-------- Leitgeb

Wobei es dann schwierig wird. Leitgeb oder Schiemer. Oder doch Lindgren.

Mir persönlich taugt das 4-3-3 besser.

---------- Maierhofer
Leonardo ------------- Alan
----Svento ------ Czimmer
--------- Leitgeb

Na ich bin gespannt wie Salzburg sich umstellen wird. Falls gegen er gegen Zypern spielen darf, dann glaube ich auch, dass er spielen wird.

novman84
23.08.2011, 18:51
Normal darf er schon spielen, hat ja kein Europaleague Qualispiel gespielt, oder?

Bin gespannt! Hoffe, dass Salzburg aufsteigt, dann sind vermutlich 3 fix in Europa vertreten! Austria ist glaub ich durch.
Und die 5 Jahreswertung schaut auch immer besser für uns aus!

Jokeraw
23.08.2011, 18:58
Normal darf er schon spielen, hat ja kein Europaleague Qualispiel gespielt, oder?

Bin gespannt! Hoffe, dass Salzburg aufsteigt, dann sind vermutlich 3 fix in Europa vertreten! Austria ist glaub ich durch.
Und die 5 Jahreswertung schaut auch immer besser für uns aus!
Soweit ich es in Erinnerung habe ist bis VOR dem 1. Spiel (glaube für die EL ist der Stichtag der Mittwoch vor dem Spieltag) die Nominierung feststehen. Daher ist er für die Rückrunde eben nicht spielberechtigt. Für die Gruppenphase darf man dann wieder "neu" nominieren.

Salzburg hat noch einen harten Weg vor sich. Es wird sich zeigen wie schwach die Spieler noch sind nach dem Virus. Leicht wird das Rückmatch nicht. Man braucht vermutlich 2 Tore. Oder sogar 3. (60 Prozent)

Sturm wirds auch schwer haben gegen Bate. Ich glaube BATE macht ein Auswärtstor. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich glaube Sturm spielt EL. (40 Prozent)

Und die Austria sollte durch sein. allerdings ein Gegentor und man kann Angst bekommen. Fix ist nichts. (80 Prozent)

Ried sehe ich draussen, auch wenn sie noch Chancen haben. (25 Prozent)

novman84
23.08.2011, 19:02
Ja, da könntest Recht haben!

novman84
23.08.2011, 19:12
Mit Bildstein, Vorwärts 05, den Ghettobombers und meiner Wenigkeit steigen gleich 4 von der NoMAAS Liga in die OL auf! Das ist wieder mal ein Beweis wie hoch das Niveau in unserer Friendlyliga ist!:-D

speedyy
23.08.2011, 19:18
Mit Bildstein, Vorwärts 05, den Ghettobombers und meiner Wenigkeit steigen gleich 4 von der NoMAAS Liga in die OL auf! Das ist wieder mal ein Beweis wie hoch das Niveau in unserer Friendlyliga ist!:-D

gratuliere:-D

ich hoffe noch,NICHT in der oberliga zu bleiben;-)

Jokeraw
23.08.2011, 19:18
Na super. Bin gespannt wer zu mir in die Liga kommt. gegen Znoff habe ich ja ein 1:1 hier geholt. morte "kenne" ich schon aus früheren Duellen. gegen dich (novman) habe ich ja in der Friendlyliga auch ein X geholt. schurdel habe ich (damals war er aber wesentlich schwächer) besiegt.
Eigentlich keine echten Wunschgegner. Aber naja die OL ist dann schon hart.

Jokeraw
23.08.2011, 19:19

Naja das solltest schaffen. ist zwar verdammt eng, aber du hast das leichteste Spiel und das beste Torverhältnis.

Jokeraw
23.08.2011, 19:26
@Axe und alle anderen Sturmfans die einblick haben:

Was glaubt ihr, macht Sturm wenn sie CL spielen? Spielen sie im Happel oder bleiben sie in Graz. Natürlich für die Grazer die in Wien leben, wäre das toll, allerdings macht man den Fans die in Graz leben natürlich wieder nicht alles recht.

Wenns in Wien spielen, hätte vielleicht jemand Lust, dass wir uns das gemeinsam anschauen?
Frediador ist ja auch Sturmfan. Vielleicht hat er ebenso Lust. Und Axe wird ja dann vermutlich auch gehen.

novman84
23.08.2011, 19:26

Du bist sowieso die Überraschung für mich! Hätte nicht gedacht, dass du eine Truppe hast die es in die BuLi schafft!! RESPEKT. Diese Liga werden nur wenige Mannschaften erreichen!
Was denkst du, kannst du dich oben halten?

novman84
23.08.2011, 19:32

Was glaubt ihr, macht Sturm wenn sie CL spielen? Spielen sie im Happel oder bleiben sie in Graz. Natürlich für die Grazer die in Wien leben, wäre das toll, allerdings macht man den Fans die in Graz leben natürlich wieder nicht alles recht.

Die können doch nicht nach Wien ausweichen! War ja schon eine Aufregung wo sie in Klagenfurt die Quali spielen haben müssen! Außerdem verkleiden sich dann ein paar Rapidler als Sturmfans und stürmen aus Neid den Platz.:lol:

speedyy
23.08.2011, 19:37
Du bist sowieso die Überraschung für mich! Hätte nicht gedacht, dass du eine Truppe hast die es in die BuLi schafft!! RESPEKT. Diese Liga werden nur wenige Mannschaften erreichen!
Was denkst du, kannst du dich oben halten?

aber ich bin noch nicht durch:hail:

na ja,meine stärke ist,das ich 17 fast gleichwertige spieler hab,
also kann ich ohne leistungsverlust rotieren.
im ligabetrieb ist das gold wert.

oben halten?
gute frage.
es wird sicher schwer,aber als defensiver kann man immer mal nen punkt holen,auch gegen stärkere.

schau mer mal;-)

Jokeraw
23.08.2011, 19:38
Die können doch nicht nach Wien ausweichen! War ja schon eine Aufregung wo sie in Klagenfurt die Quali spielen haben müssen! Außerdem verkleiden sich dann ein paar Rapidler als Sturmfans und stürmen aus Neid den Platz.:lol:
Muhahahahahahaha. Geile Idee.

Naja KÖNNEN tun sie alles. ich glaube es auch nicht, allerdings das Happel füllens. Und wenn da 35.000+ kommen, sind das weit mehr Einnahmen als daheim.
Aber genau das wäre es ja wiedermal. An das Geld denken und ins Happel gehen und die Fans wieder reinlegen.

In der Quali konnte Sturm aber nichts dafür. Da war die Football WM und da musste man ausweichen.

novman84
23.08.2011, 19:42
In der Quali konnte Sturm aber nichts dafür. Da war die Football WM und da musste man ausweichen.

Das weiß ich schon... tja, Sturm hatte die CL-Quali nicht auf den Zettel gehabt!

Schau jetzt grad mal eine HZ die Bayern, bevor ich arbeiten gehn muss! Hab bei einer Kombiwette die Bayern oben! Bin gespannt!

Jokeraw
23.08.2011, 19:45
jetzt gehst arbeiten? Ich dachte du bist aus Kärnten und nicht von irgendwo wos grad vormittag wird. ;-)

Naja selbst wenn man EL Quali gespielt hätte, hätte man nicht in Graz spielen können. Das wäre sich nicht ausgehen. (glaube ich). Wäre ja nur statt Mittwoch der Donnstag ein Spieltag gewesen. Aber mehr nicht.

Jokeraw
23.08.2011, 19:46
Die Bayern führen und die steigen auch sicher auf.

novman84
23.08.2011, 19:48
jetzt gehst arbeiten? Ich dachte du bist aus Kärnten und nicht von irgendwo wos grad vormittag wird. ;-)

Naja selbst wenn man EL Quali gespielt hätte, hätte man nicht in Graz spielen können. Das wäre sich nicht ausgehen. (glaube ich). Wäre ja nur statt Mittwoch der Donnstag ein Spieltag gewesen. Aber mehr nicht.

Tjo, die INFINEON schepft a in der Nacht!

Die Bayern führen schon! So einfach kann Fussball sein...

novman84
23.08.2011, 19:50
Bin gespannt, ob Alaba heute zum Einsatz kommt!

Jokeraw
23.08.2011, 19:53
Bin gespannt, ob Alaba heute zum Einsatz kommt!
Ich glaube schon. Zürich bräuchte 4 Tore. Daher kann ichs mir vorstellen, dass er kommt. Wieso denn nicht.
Allerdings glaube ich dennoch, dass Alaba diese Saison lieber noch bei Hoffenheim gespielt hätte, aber das lag ja nicht an ihm, sondern an bayern München.

Wünsch dir viel Spaß beim schaffen.

novman84
23.08.2011, 19:54
Ich glaube schon. Zürich bräuchte 4 Tore. Daher kann ichs mir vorstellen, dass er kommt. Wieso denn nicht.
Allerdings glaube ich dennoch, dass Alaba diese Saison lieber noch bei Hoffenheim gespielt hätte, aber das lag ja nicht an ihm, sondern an bayern München.

Sicher hätte er lieber dort gespielt, wie lange läuft denn sein Vertrag bei den Bayern noch?

Jokeraw
23.08.2011, 20:07
2015 glaube ich. Der hat doch diesen Sommer verlängert. Hatte noch 2 Jahre Vertrag und hat den Sommer gleich bis 2015 verlängert. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

schurdel
23.08.2011, 20:16
In welcher Hinsicht?

Barazite wird die Austria nicht lang halten können. ABER das ist doch nur gut. Man sieht, dass es dennoch geht hier den Sprung zu schaffen. JEDER Verein in Österreich ist ein Ausbildungsverein. Topleute wird man nicht halten können, ausser man schmeißt sie mit Geld zu.

sorry, aber das will ich nicht gut heissen, daß die topspieler und leistungsträger ins ausland wechseln zum spottpreis.
weg von der industriehure und zurück zur vereinstreue!
dann kann der österreichische fussball wieder stark werden.

Jokeraw
23.08.2011, 20:31
sorry, aber das will ich nicht gut heissen, daß die topspieler und leistungsträger ins ausland wechseln zum spottpreis.
weg von der industriehure und zurück zur vereinstreue!
dann kann der österreichische fussball wieder stark werden.
Es wäre schön, wenn die Spieler etwas zurückgeben. Ala (da bringe ich ihn mal positiv) Hoffer. Verlängert bei Rapid und paar Wochen später für eine hohe Ablösesumme ins Ausland.
Genau so wünsche ich es mir. Vereinstreue wäre schön. Da stimme ich dir zu. Leider fehlt mir der Glaube daran, dass die Spieler dies so sehen werden.
ABER wenigstens, dass sie wissen, was sie am Verein haben und was sie durch den Verein erreicht haben und eben was zurückgeben.

schurdel
23.08.2011, 20:48
Es wäre schön, wenn die Spieler etwas zurückgeben. Ala (da bringe ich ihn mal positiv) Hoffer. Verlängert bei Rapid und paar Wochen später für eine hohe Ablösesumme ins Ausland.
Genau so wünsche ich es mir. Vereinstreue wäre schön. Da stimme ich dir zu. Leider fehlt mir der Glaube daran, dass die Spieler dies so sehen werden.
ABER wenigstens, dass sie wissen, was sie am Verein haben und was sie durch den Verein erreicht haben und eben was zurückgeben.

... auf den mensch bauen, heisst auf schlamm bauen ...
ist das wirklich eine so große utopie, daß man im mannschaftssport einer linie treu bleibt?
"never change a winning team" ist nur eine schöne phrase?
der fussballer in österreich ist finanziell nicht gesegnet?

Jokeraw
23.08.2011, 21:01
... auf den mensch bauen, heisst auf schlamm bauen ...
ist das wirklich eine so große utopie, daß man im mannschaftssport einer linie treu bleibt?
"never change a winning team" ist nur eine schöne phrase?
der fussballer in österreich ist finanziell nicht gesegnet?
MACHBAR ist es. Aber mir scheint die Fussballwelt ist eine eigene Welt geworden. Mit Gehalt von 20 Mille wechselt ein Eto`o irgendwo nach Russland. Und so. Mit Ablösen für Spieler über 50 Mille ist es einfach schwierig dran zu glauben, dass hier noch eine echte Zuneigung herrscht. Knallhartes Business.

Ja klar gibts auch die Vereinstreuen Spieler. Fabregas hat rund 5 Mille Ablöse selbst bezahlt damit er nach Barcelona wechseln kann. Zusätzlich verzichtet er auf Gehalt, damit er eben dort spielt wo er sein Herz hat. (oder wo er endlich Titel sammeln kann?)

Ich würde mir wünschen, dass es wieder in diese Richtung geht, die du beschreibst. Sehr gerne.

Jokeraw
23.08.2011, 21:07
Alaba kommt in der 72. Wenigstens bißl was.

schurdel
23.08.2011, 21:18
Alaba kommt in der 72. Wenigstens bißl was.
und wenn er einen defensiv lapsus begeht, ist er wieder a halbes jahr weg. extrem der druck.

Schnurspringer
23.08.2011, 23:47
so, das spiel im cup um platz3 wird sehr spannend :D da ich aber alles durchspielen kann bin ich mehr als zufrieden :)

Digagopf
24.08.2011, 07:22
und wenn er einen defensiv lapsus begeht, ist er wieder a halbes jahr weg. extrem der druck.

Für das Geld was die alle bekommen müssen's mit dem Druck umgehen können oder sich an anderen job suchen! Wir die alle einen normalen Job haben haben nö mehr Druck auch weil es bei uns tw. Um die Existenz geht Familie, wohnung ... Einfach sich sein normales leben leisten zu können ohne den übermäßigen Luxus.

Die Fußballer haben den luxusdruck Villa, 2. Luxus Limousine und Frauen die das Geld ausehaun!

Wenn ich im Jahr als 2. Klassiker kicker 500k hab verschiebt sich wohl a bissl alles

Unser Luxus is der PA;-)

FCAxe
24.08.2011, 08:38

Wenns in Wien spielen, hätte vielleicht jemand Lust, dass wir uns das gemeinsam anschauen?
Frediador ist ja auch Sturmfan. Vielleicht hat er ebenso Lust. Und Axe wird ja dann vermutlich auch gehen.

Also wenn sie in die Champions League kommen (was ich natürlich hoffe und auch überzeugt bin das sie es schaffen können und auch werden) dann bleiben sie dennoch FIX in Graz! Alles andere würde mich MEHR als wundern! Wien kommt FIX nicht in Frage, da schon eher Klagenfurt und das würden die Fans sicher nicht gut heißen!! Da lieber 3 mal ein BUM volles Haus daheim!
Aber ganz egal wo sie spielen werden, ich bin FIX bei allen Heimspielen dabei (auch bei der Europa League)! Schau ma mal wie die Gegner herkommen, vielleicht kommt dann auch die eine oder andere Auswärtsfahrt dazu! :-D

Digagopf
24.08.2011, 08:47
Also wenn sie in die Champions League kommen (was ich natürlich hoffe und auch überzeugt bin das sie es schaffen können und auch werden) dann bleiben sie dennoch FIX in Graz! Alles andere würde mich MEHR als wundern! Wien kommt FIX nicht in Frage, da schon eher Klagenfurt und das würden die Fans sicher nicht gut heißen!! Da lieber 3 mal ein BUM volles Haus daheim!
Aber ganz egal wo sie spielen werden, ich bin FIX bei allen Heimspielen dabei (auch bei der Europa League)! Schau ma mal wie die Gegner herkommen, vielleicht kommt dann auch die eine oder andere Auswärtsfahrt dazu! :-D

seh ich auch so - heimvorteils habens nur in graz, allerdings lassens dann viel geld liegen

@Axe das heisst wieder früher gehen aus aus dem Büro???;-)

FCAxe
24.08.2011, 08:52
seh ich auch so - heimvorteils habens nur in graz, allerdings lassens dann viel geld liegen

@Axe das heisst wieder früher gehen aus aus dem Büro???;-)

Also ich glaub nicht das sie viel Geld liegen lassen! Das Happel musst mal mit mindestens 20.000 voll bekommen damit du Gewinn machst! Das ist für Sturm in Wien sicher nicht so einfach! Da ist wie gesagt ein volles Heimstadion besser als ein halb leeres Happel!

FIX :-D Und vermutlich am nächsten Tag später kommen oder frei haben! ;-)

Digagopf
24.08.2011, 08:57
Also ich glaub nicht das sie viel Geld liegen lassen! Das Happel musst mal mit mindestens 20.000 voll bekommen damit du Gewinn machst! Das ist für Sturm in Wien sicher nicht so einfach! Da ist wie gesagt ein volles Heimstadion besser als ein halb leeres Happel!

FIX :-D Und vermutlich am nächsten Tag später kommen oder frei haben! ;-)

und eure Rückstände???;-)

FCAxe
24.08.2011, 09:05
und eure Rückstände???;-)

Die werden 2 Tage auch noch länger warten können! :lol::lol:

Digagopf
24.08.2011, 09:22
Die werden 2 Tage auch noch länger warten können! :lol::lol:

3 heim spiele macht dann 6 tage und event. überstehens ja die Gruppenphase - hast no so viel urlaub

beatfreak
24.08.2011, 10:28
schauts ihr heute alle zu hause die CL Quali ?

Jokeraw
24.08.2011, 10:41
am liebsten würde ich im Kühlschrank sitzen und schauen. ;-)
Weiß aber noch nicht genau ob ich bei einem freund dann bin oder zuhause.
hab aber auch davor einen arzttermin. naja alles abwarten und irgendwas wird sich schon ergeben.

FCAxe
24.08.2011, 12:29
am liebsten würde ich im Kühlschrank sitzen und schauen. ;-)
Weiß aber noch nicht genau ob ich bei einem freund dann bin oder zuhause.
hab aber auch davor einen arzttermin. naja alles abwarten und irgendwas wird sich schon ergeben.

Also der Kühlschrank wäre schon wirklich ein guter Platz zum Schauen!! :-D

Aber ja ich werde heut zu Hause schaun!! Werde eh wieder die ganzen 90 Minuten ein nervöses Frack sein! :-? :lol::lol:

Jokeraw
24.08.2011, 12:47
Na diesen heinekken kleiderkühlschrank, der wäre es. ;-)

FCAxe
24.08.2011, 12:52
Na diesen heinekken kleiderkühlschrank, der wäre es. ;-)

Stimmt! Aber da wäre ich dann jeden Tag drinnen :lol::lol:

speedyy
24.08.2011, 16:46
Stimmt! Aber da wäre ich dann jeden Tag drinnen :lol::lol:

ein cooler typ,der faxe:lol:;-)

Digagopf
24.08.2011, 17:43

Die Statur hat er fast von ihm;-)

Na dann alle auf die Couch od in den Eiskasten - Bierchen in die Hand und sturm die Daumen Drucken.

Warad wegen dem österr Fußball :-)

TommyG.
24.08.2011, 19:01

Nachdem ich ja waschechter Grazer und geborener Sturmfan bin, hoffe ich schon, dass Sturm die CL-Spiele auch in Graz spielt.
Jedenfalls bin ich dann FIX zumindest einmal im Stadion.
Und ich hoff, dass sie auf Barca stoßen.:lol:
*will messi schauen gehen*:lol:

schauts ihr heute alle zu hause die CL Quali ?
'Türlich...:-D

schurdel
24.08.2011, 19:29
der axel ist frosty :lol:

schurdel
24.08.2011, 19:51
was für eine chance für den hölzl. und der spielt im nationalteam

Digagopf
24.08.2011, 19:55
Ui ui ui - des wird ne Zitterpartie befürchte ich - 2 Chancen für sturm, die von bate grad war auch Net ohne

schurdel
24.08.2011, 20:15
Ui ui ui - des wird ne Zitterpartie befürchte ich - 2 Chancen für sturm, die von bate grad war auch Net ohne

0:1 na bravo
hoffentlich rächt sich nicht das stümperhafte versagen vorm tor vom hölzl

schurdel
24.08.2011, 21:05
jetzt hat es sich leider erledigt.
aber ernsthaft, was hätte sturm in der championsliga verloren, wenn es nichtmal für das mittelmaß reicht?

beatfreak
24.08.2011, 21:25
Baga Simic wie im Hinspiel und was macht Szabics vorne außer den Ball vertändeln ?

Und warum attackiert beim 1 : 0 Dudic nicht ? :evil:

Morte
24.08.2011, 21:36
Für den TV-Zuschauer ist es sowieso besser Sturm spielt in der EL.
0 Punkte und 0 Tore sind halt nicht so interessant.

schurdel
24.08.2011, 21:37
Baga Simic wie im Hinspiel und was macht Szabics vorne außer den Ball vertändeln ?

Und warum attackiert beim 1 : 0 Dudic nicht ? :evil:

weil er innenverteidiger spielt?

beatfreak
24.08.2011, 22:26
weil er innenverteidiger spielt?

gerade da muss er doch ran an den Speck ?!?

TommyG.
25.08.2011, 05:51
Hmm, man muss ehrlich sagen:
Sturm hatte schon oft das Glück, als nicht unbedingt spielstärkere Mannschaft doch noch irgendwie einen knappen Sieg nach Hause zu spielen.

Gestern hatten sie halt einmal das Pech, als optisch doch stärkere Mannschaft zu verlieren.

Tja, Pech gehabt, ist halt so. Europa League ist aber auch nicht so uninteressant...;-)

FCAxe
25.08.2011, 08:52
Hmm, man muss ehrlich sagen:
Sturm hatte schon oft das Glück, als nicht unbedingt spielstärkere Mannschaft doch noch irgendwie einen knappen Sieg nach Hause zu spielen.

Gestern hatten sie halt einmal das Pech, als optisch doch stärkere Mannschaft zu verlieren.

Tja, Pech gehabt, ist halt so. Europa League ist aber auch nicht so uninteressant...;-)

So seh ich das auch! Bate war leider einfach "cleverer" und im Abschluss besser! Hatten ja nicht wirklich viele Torchancen (nur 3 eigentlich) und haben 2 Tore gemacht!
Sicher ein Grund ist auch das fehlen von Kienast der für die Tore zuständig ist! :-(:-(

Naja alle Kopf hoch und mit VOLLGAS in die Meisterschaft und Europa League!! Die liegt uns eigentlich eh mehr, da da sicher mehr Punkte möglich sind als in der Champions League! UND attraktive Gegner gibt es dort genauso! ;-);-)

FCAxe
25.08.2011, 08:53
Die Statur hat er fast von ihm;-)

Wie geht der Spruch?? Wer selbst im Kühlschrank sitz soll nicht mit Dosen werfen? :lol::lol:

Jokeraw
25.08.2011, 09:25
Sturm stärker? Wann?

Sturm hat im HINSPIEL ein riesen Glück gehabt. Das 1:0 war ein riesen Fehler.
Jetzt im Rückspiel hat Sturm durch Hölzl eine sehr gute Chance gehabt. Allerdings wieder ein riesen Fehler. Wahnsinn. Sturm hat mitgespielt, aber für mich viel zu defensiv agiert. Man hat gemerkt man will das 0:0 halten. Das war schon der Fehler.
Sturm hatte im Hinspiel riesen Chancen aufs 2:0 gehabt. Naja 1 durch Dudic.

Bate hat in beiden Spielen mehr getan. Für mich die klar bessere Mannschaft.

Ich habe schon vorher gewusst, dass das Hinspiel schon gefährlich war.
Wie Szabics aber gesagt hat, Chancen hatte Sturm nicht viele. Besonders die großen.

Auch die von Hölzl war keine große. Allerdings lag das daran, dass der Depp nicht weiter zum Tor gelaufen ist. Warum auch immer. Stümperhaft.

Wurscht. EL und das ist eh super.

Jokeraw
25.08.2011, 09:29
So seh ich das auch! Bate war leider einfach "cleverer" und im Abschluss besser! Hatten ja nicht wirklich viele Torchancen (nur 3 eigentlich) und haben 2 Tore gemacht!
Sicher ein Grund ist auch das fehlen von Kienast der für die Tore zuständig ist! :-(:-(

Naja alle Kopf hoch und mit VOLLGAS in die Meisterschaft und Europa League!! Die liegt uns eigentlich eh mehr, da da sicher mehr Punkte möglich sind als in der Champions League! UND attraktive Gegner gibt es dort genauso! ;-);-)
Ich glaube Bate hatte 4 oder 5 Schüsse aufs Tor und Sturm eben das andere.
Aber von Bate waren halt gefährlichere dabei.
Kienast hat sehr gefehlt.

Sturm hätte im Hinspiel das 2:0 machen müssen, dann wäre es leichter geworden. Allerdings hatte Bate auch dann am Schluß die Chancen selbst das 2:1 zu machen. In Summe fand ich Bate als die klar bessere Mannschaft.

Sturm braucht aber nicht traurig sein. EL ist toll.

FCAxe
25.08.2011, 09:45
Ich glaube Bate hatte 4 oder 5 Schüsse aufs Tor und Sturm eben das andere.
Aber von Bate waren halt gefährlichere dabei.
Kienast hat sehr gefehlt.

Sturm hätte im Hinspiel das 2:0 machen müssen, dann wäre es leichter geworden. Allerdings hatte Bate auch dann am Schluß die Chancen selbst das 2:1 zu machen. In Summe fand ich Bate als die klar bessere Mannschaft.

Sturm braucht aber nicht traurig sein. EL ist toll.

Naja gefährlich war eigentlich nur der Schuss der zum 1:0 geführt hat, sonst kein einziger Weitschuss! Auch der Bressan (der ACH so tolle Brasilianer) hat nichts gezeigt!
Wirklich gefährlich waren sie in der 12. Minute und dann nichtmehr, aber hey, gerade das macht eine gute Mannschaft aus!

Sie sind verdient aufgestiegen, haben in beiden Spielen mehr für das Spiel gemacht, was aber für mich nicht heißt das sie klar besser waren!
Sturm hat es leider verabsäumt schon im Hinspiel (zur Halbzeit) den Sack zu zu machen! Wenn es da 3:0 steht dann ist alles gegessen!

EL ist aber eh wirklich leiwand!! Gibt es auch sehr lässige Teams drinnen bzw. wird es die geben! Vor allem wenn dann hoffentlich 3 oder vielleicht sogar 4 Vereine aus Österreich in der Gruppenphase drin sind ist das schon sehr cool! :-D
Ein paar Punkte werden wir dort dann schon holen!

Jokeraw
25.08.2011, 09:52
Naja gefährlich war eigentlich nur der Schuss der zum 1:0 geführt hat, sonst kein einziger Weitschuss!
Und jetzt nenn mir bitte EINEN Torschuß von Sturm der gefährlich war?

Auch der Bressan (der ACH so tolle Brasilianer) hat nichts gezeigt! Das dachte ich mir auch. Bitte wo war denn der? Der ist das um und auf? Gestern überhaupt nicht vorhanden. Der war ja "nur" gesperrt und nicht verletzt oder? Insofern war ich echt verwundert, dass man soviel "Schrecken" verbreitet hat, dass der wieder spielen wird.

Sie sind verdient aufgestiegen, haben in beiden Spielen mehr für das Spiel gemacht, was aber für mich nicht heißt das sie klar besser waren!
Sturm hat es leider verabsäumt schon im Hinspiel (zur Halbzeit) den Sack zu zu machen! Wenn es da 3:0 steht dann ist alles gegessen!
So ist es. Allerdings hatte BATE auch Schüße aufs Tor im Hinspiel. Und man hätte auch 1:0 hinten sein können im Hinspiel.

EL ist aber eh wirklich leiwand!! Gibt es auch sehr lässige Teams drinnen bzw. wird es die geben! Vor allem wenn dann hoffentlich 3 oder vielleicht sogar 4 Vereine aus Österreich in der Gruppenphase drin sind ist das schon sehr cool! :-D
Ein paar Punkte werden wir dort dann schon holen!
So ist es. EL ist super. Eigentlich sicherlich besser. (finanziell natürlich nicht) Aber sportlich kann man da schon was bewirken. Wieso nicht? Warten wir mal ab welche Gruppe es dann ist. Aber ich halte hier schon einiges für möglich. Im optimalsten Fall sogar das Überwintern.

FCAxe
25.08.2011, 10:09
Und jetzt nenn mir bitte EINEN Torschuß von Sturm der gefährlich war?

Naja "Schüsse" ist relativ!
Die Chancen von Hölzl?? Der leider vor dem Tor noch nie wirklich effektiv war!
Dann der Drehschuss vom Imre sowie der Halbvolley in der 2. Halbzeit nach Pass von Säumel auf Haas und Haas auf den Imre zurück!

Es gab gestern sicher mehr "Chancen" auf ein Tor von Sturm als eines von BATE, aber die haben das so gemacht wir Sturm in den bisherigen CL Partien: aus sehr wenig - sehr viel :-?

Bei der EL bin ich dann SICHER auch im Stadion! :-D

Jokeraw
25.08.2011, 10:25
Naja "Schüsse" ist relativ!
Die Chancen von Hölzl?? Der leider vor dem Tor noch nie wirklich effektiv war!
Dann der Drehschuss vom Imre sowie der Halbvolley in der 2. Halbzeit nach Pass von Säumel auf Haas und Haas auf den Imre zurück!
Also nichts gefährliches.
Der Schuß von Hölzl war gar nicht unhaltbar. Den konnte man nur halten.
Der Rest sind normale Sachen. Das hatte Bate auch. Sogar im Hinspiel.
Wie gesagt die SCHUßBILANZ aufs Tor war 4:5 oder 5:4. KEIN Scherz. Hat man ja dannach gesehen in der Statistik. Insofern fast ausgeglichen.

Es gab gestern sicher mehr "Chancen" auf ein Tor von Sturm als eines von BATE, aber die haben das so gemacht wir Sturm in den bisherigen CL Partien: aus sehr wenig - sehr viel :-?
Sehe ich wie gesagt nicht so. Bate hat das gemacht was man machen muss.
Ich nehme das Derby her. (das wiener) Rapid hatte 20 (!) Torschüsse. Die Austria 12. Wer war besser? Nur wenn man mehr Torschüsse hat, ist man nicht gefährlicher.

Und mittlerweile habe ich schon nachgeschaut. 5 Torschüsse für Sturm. 4 von BATE.
6 Schüsse vorbei für Sturm. 4 vorbei für BATE.
Nur die Statistik sagt nichts aus. Ich fand nichts gefährlich von Sturm. Nichts. BATE war ebenso ungefährlich. Ausser das 1. Tor. Standards sind immer gleich gefährlich oder ungefährlich. BATE hat das Spiel meiner Meinung nach bestimmt. Aber sowas von klar.
Auch auswärts schon. Nur da haben sich einige halt täuschen lassen durch das Ergebnis. 1:1 ist kein schlechtes Ergebnis, aber Bate war da schon verdammt offensiv. Nur habens dort zig mal daneben geschossen. Schüsse die man da viel besser machen hätte müssen. Weiß nicht ob ich das hier oder wo anders geschrieben habe. Bate hat eigentlich nur 1 Woche nur Abschluß trainieren müssen. ;-) Das war ihr Manko im Hinspiel.
Sturms Chancen waren oft nicht herausgespielt. Sondern Abspielfehler oder Verteidigungsfehler. Wie auch schon im Hinspiel. Die spielerische Linie hatte Bate, allerdings auch nicht allzu gefährlich eben. ABer in Summe ein verdienter Aufstieg. Und ich habe es leider so befürchtet.

FCAxe
25.08.2011, 10:44
Also nichts gefährliches.
Der Schuß von Hölzl war gar nicht unhaltbar. Den konnte man nur halten.
Der Rest sind normale Sachen. Das hatte Bate auch. Sogar im Hinspiel.
Wie gesagt die SCHUßBILANZ aufs Tor war 4:5 oder 5:4. KEIN Scherz. Hat man ja dannach gesehen in der Statistik. Insofern fast ausgeglichen.

Also NICHTS würde ich die Möglichkeiten nicht nennen! Sicher es waren keine 100 % Torchancen dabei, aber die hatte Bate eben auch net!

Sehe ich wie gesagt nicht so. Bate hat das gemacht was man machen muss.
Ich nehme das Derby her. (das wiener) Rapid hatte 20 (!) Torschüsse. Die Austria 12. Wer war besser? Nur wenn man mehr Torschüsse hat, ist man nicht gefährlicher.

Das stimmt, der der mehr "Torschüsse" hat ist nicht immer der Gefährlichere oder Bessere!! Torschüsse sagen eigentlich nicht viel aus, da es oft ein Zeichen ist das man spielerisch nicht vors Tor kommt und einfach aus 30-40 Meter mal abzieht und auf die Tribübe schiesst!

Und mittlerweile habe ich schon nachgeschaut. 5 Torschüsse für Sturm. 4 von BATE.
6 Schüsse vorbei für Sturm. 4 vorbei für BATE.
Nur die Statistik sagt nichts aus. Ich fand nichts gefährlich von Sturm. Nichts. BATE war ebenso ungefährlich. Ausser das 1. Tor. Standards sind immer gleich gefährlich oder ungefährlich. BATE hat das Spiel meiner Meinung nach bestimmt. Aber sowas von klar.
Auch auswärts schon. Nur da haben sich einige halt täuschen lassen durch das Ergebnis. 1:1 ist kein schlechtes Ergebnis, aber Bate war da schon verdammt offensiv. Nur habens dort zig mal daneben geschossen. Schüsse die man da viel besser machen hätte müssen. Weiß nicht ob ich das hier oder wo anders geschrieben habe. Bate hat eigentlich nur 1 Woche nur Abschluß trainieren müssen. ;-) Das war ihr Manko im Hinspiel.
Sturms Chancen waren oft nicht herausgespielt. Sondern Abspielfehler oder Verteidigungsfehler. Wie auch schon im Hinspiel. Die spielerische Linie hatte Bate, allerdings auch nicht allzu gefährlich eben. ABer in Summe ein verdienter Aufstieg. Und ich habe es leider so befürchtet.

Bate war sicher die Mannschaft die mehr Ballbesitz hatte und auch mehr nach vorne getan hat (im Hinspiel FIX und im Rückspiel bis zum 1:0)! Erst danach hat Sturm versucht wirklich nach vorne zu spielen, da ist aber leider nicht wirklich viel gegangen.
Das das 1:1 kein besonders gutes Ergebnis ist war mir auch klar, wie gesagt meiner Meinung nach hätte man im Hinspiel das ganze schon klarmachen können (wenn dort ein zB 3:0 oder 3:1 auch net wirklich "verdient" gewesen wäre)!

Der verdiente Aufstieg? Ja da stimm ich zu! Ich bin mir aber auch sicher, dass die in der Champions League ziemliche Watschen bekommen werden SOLLTEN sie sich nicht extrem steigern! Sind ja sogar in Topf 3 gekommen! Da kann man schon eine sehr "unangenehme" Gruppe bekommen (zB Barcelona - Milan - Bate - Dortmund)! :lol:

Jokeraw
25.08.2011, 11:06
Sturm hätte auf Sieg spielen müssen.

Auch heute. Die Austria darf nicht auf ein "ach wir können ruhig 1:0 verlieren" spielen.
Das geht falsch aus. Wenn die Rumänen 1:0 in Führung gehen, beginnt das zittern. Und das ist dann unschön. Ein 3:1 schaut wunderbarst aus, aber kann gefährlich sein.
Die Austria war klar überlegen im Hinspiel. Und sehe ich deswegen als die bessere Mannschaft an. Wie sich die Rumänen im Rückspiel präsentieren wird sich zeigen. Gegen Mainz waren es 2 Spiele die nur defensiv waren. Aus Standards wurden sie gefährlich sonst gar nichts. Im Hinspiel gegen die Austria, war es vorher ein Foul und dann ein Glücksschuß (wie der von Suttner in der Bundesliga) Sonst war kaum was zu sehen.
Die Austria muss auf Sieg spielen. Nicht ganz so offensiv, aber dennoch was tun.
Keine Ahnung wie die offensiv spielen können.

Sturm hat meiner Meinung nach (schon von der Aufstellung her) zu passiv und defensiv ausgeschaut. Im Spiel hat es 10 Minuten dann gut aussgeschaut. Bis zur 1. Chance von Bate. irgendwas um die 15. Minute herum. Ab dann hat Bate für mich das Heft in der Hand gehabt.

Solche Chancen wie Sturm hatte, hat jede Mannschaft im Spiel mal. Daher für mich nichts aussergewöhnliches oder nichts echt gefährliches.
Auch Standards sind für mich jedesmal gleich gefährlich. Hier kann IMMER was passieren. Gegen jeden. Für jeden. Standards sind nicht ohne und nicht zu verachten. Hier kann man einiges rausholen.
Es war ein "Okay"-Spiel von Sturm. Aber das reicht nicht für die CL. Den Willen habe ich wiedermal nicht gesehen. Leider. Druck denke ich wars dennoch keiner, sondern eher "die Angst zu gewinnen".

Morte
25.08.2011, 15:11
Für mich fasse ich dies so zusammen: Weder Sturm noch Bate gehören in die CL. Die Fehlerquote im Spiel ist bei beiden ein Graus. Wenn Bate mit der Leistung wie gestern in der CL spielt, dann kriegen sie eine Klatsche nach der anderen.

TommyG.
25.08.2011, 15:13
Warum Sturm mMn besser war?

Das liegt vor allem an der abenteuerlich schlechten Defensiv-Leistung von Bate. Was die zwischen IV und MF an Fehlern fabriziert haben war ja nicht mehr schön. Eigentlich ein Wunder (oder eine bescheidene Leistung von Sturm^^), dass die da net ein paar Türln kassiert haben...;-)

Digagopf
25.08.2011, 15:48
Für mich fasse ich dies so zusammen: Weder Sturm noch Bate gehören in die CL. Die Fehlerquote im Spiel ist bei beiden ein Graus. Wenn Bate mit der Leistung wie gestern in der CL spielt, dann kriegen sie eine Klatsche nach der anderen.

sehe ich auch so!

wobei bin immer noch ein verfechter des früheren Meistercups, wo nur die landesmeister sich messen.

genau so wie ein klasssischer europacup und cup der cupsieger, aber der schnöde mamon und die gruppenphasen wo jeder eine menge geld verdienen kann, vor allem die uefa, haben das ja leider abgelöst

heute sind emien tipps fürn aufstieg eigentlich nur die Austria!

ried wird ka chance haben und wäre eine riesen überraschung und salzburg wird genau so zu blöd sein wie sturm gestern

General_H
25.08.2011, 17:02
Naja, nur die Meister ist aber auch nicht gut,

dann gibt es öfters 4:0, 7:0 oder so.

CL paßt schon.

beatfreak
25.08.2011, 17:28
Hat wer genaue und vertrauenswürdige Informationen über die 5 Jahreswertung ?

Was ist der Abrechnungszeitraum ab wann wird neu berechnet ?

Im Internet habe ich bis jetzt herausgefunden das wir Platz 15 sind somit 2 Mannschaft CL Quali spielen und 3 EL ( ab nächstes Jahr) aber laut Fernseh- Kommentator sind wir Platz 16 Zypern knapp hinter uns und erst ab 2013 spielen Meister und Vize CL.

kann mir wer helfen ???

mfg

novman84
25.08.2011, 17:42
Die Wertung gilt für die Saison 12/13!

Die Zyprioten sind sicher die härtesten Verfolger wobei der Rückstand deshalb geschrumpft ist weil Zypern durch den CL-Einzug 1 Punkt bekommen hat! Allerdings kann Sturm durch 2 Siege in der EL den Punkt wieder gut machen den sie an die Weißrussen abgegeben haben!
Wobei für die 5 JW es eh besser ist dass Sturm EL spielt, denn in der CL hätten sie nicht mehr viele Punkte erreicht! Bei den Zyprioten wirds ähnlich sein!

Heute ists wichtig, dass noch mindestens 2 Mannschaften in die Gruppenphase kommen!

Ab der Gruppenphase bekommt man 2 Punkte für einen Sieg, der durch die Anzahl der Starter des Landes dividiert wird! D.h nicht wie in der Quali 0.25 Punkte sondern 0.5 Punkte für einen Sieg!

Ich glaub, der 15.Platz wird uns nicht mehr zu nehmen sein!
Und der 13. der einen Fixplatz in der CL bedeutet ist näher als je zuvor!;-)

beatfreak
25.08.2011, 18:20
zum kotzen die Regie zeigt ned mal das Abseitstor ganz .

beatfreak
25.08.2011, 18:36
Oider was für a billiges Abeits tor :twisted: ich hoff die austria machts no :twisted:

FCAxe
25.08.2011, 18:57
Oider was für a billiges Abeits tor :twisted: ich hoff die austria machts no :twisted:

Bin gerade erst heimgekommen, wie spielt die Austria den??

Kaum dreh ich den Fernseher auf schiesst PSV das Tor, sehr schade für Ried!!

:shock::shock: Bei der Austria ist jetzt der Barazite rausgegangen!!

chris1976
25.08.2011, 18:59
Bin gerade erst heimgekommen, wie spielt die Austria den??

Kaum dreh ich den Fernseher auf schiesst PSV das Tor, sehr schade für Ried!!

:shock::shock: Bei der Austria ist jetzt der Barazite rausgegangen!!

Die Austria spielt heute nicht gut.Wenns so weiter spielen fliegens raus.:oops:

schurdel
25.08.2011, 19:06
gebauer ein neuer pannenpeppi?

beatfreak
25.08.2011, 19:07
Gebauer :lol::twisted::biggrin1: :bolt:

die Austria ist dem Untergang nahe sprich dem 2ten Tor Barazite is draussen

FCAxe
25.08.2011, 19:07
Die Austria spielt heute nicht gut.Wenns so weiter spielen fliegens raus.:oops:

Na mal schaun! Hoffentlich reisen sie sich zusammen!

Für Ried ist es jetzt vorbei!!! HAMMERTOR von PSV! Mörder Fehler zwar vom Gebauer aber den Ball muss man dann auch erst unterbringen!:shock:

beatfreak
25.08.2011, 19:09
Axe drah den Fernseher ob

:lol:

beatfreak
25.08.2011, 19:12
Debakel für Ried ...

FCAxe
25.08.2011, 19:25
Axe drah den Fernseher ob

Ja hätte ich nach dem 0:1 machen sollen! :-D Schade für Ried aber war zu "erwarten"! Haben sich eh TOLL geschlagen (bis hier hin)!

Jokeraw
25.08.2011, 19:36
Die Austria spielt genauso wie ich sage, dass mans nicht machen sollte. Das kann nichts. Bist du deppat spielen sich die DUMM.

FCAxe
25.08.2011, 19:42
Die Austria spielt genauso wie ich sage, dass mans nicht machen sollte. Das kann nichts. Bist du deppat spielen sich die DUMM.

Stimmt!! Das war bis jetzt echt sehr sehr schwach gespeilt !! Jetzt können sie nur noch ALLES versuchen um das 0:1 über die Zeit zu bringen!!
Alles in allem aber eine ECHT schlechte "Leistung"!

schurdel
25.08.2011, 19:43
...aber sie spielen

Jokeraw
25.08.2011, 19:43
A Orschspiel von der Austria. Schwach bis zum geht nicht mehr. Eigentlich genau das "Ein 1:0 reicht eh". Genauso spielt man nicht.

Jokeraw
25.08.2011, 19:44
...aber sie spielen
noch. ......

Jokeraw
25.08.2011, 19:45
Oida das wars. DANKE. Verdient? Nö niemals. Bist du deppat war die Austria unterlegen.

Kotz wird mir schlecht. Wie war das vor dem Spiel "Wir wollen zeigen dass wir die bessere Mannschaft sind!"
Oida habts PRIMA gezeigt. Gschissen das Maul aufreissen und dann nichts zeigen.

Na wenigstens international dabei in der Gruppenphase.

schurdel
25.08.2011, 19:46
salzburg muß weiter kommen

Jokeraw
25.08.2011, 19:47
so locker wie die Austria? ;-)
Mal abwarten.

schurdel
25.08.2011, 19:50
Mal abwarten.

bitte ein bisschen lockerer
:mrgreen:

chris1976
25.08.2011, 19:51
Mal abwarten.

War ja ganz sicher oder.:cry:

FCAxe
25.08.2011, 19:52
Oida das wars. DANKE. Verdient? Nö niemals. Bist du deppat war die Austria unterlegen.

Kotz wird mir schlecht. Wie war das vor dem Spiel "Wir wollen zeigen dass wir die bessere Mannschaft sind!"
Oida habts PRIMA gezeigt. Gschissen das Maul aufreissen und dann nichts zeigen.

Na wenigstens international dabei in der Gruppenphase.

Ja stimmt! Da hat der Karli den Mund ziemlich voll genommen!! Sicher sind sie eigentlich die bessere Mannschaft aber gezeigt haben sie nix!
Schlimm ist nur das man so leicht einfach WICHTIGE UEFA Punkte liegen lässt!
Bei der Austria hat man immer wieder das Gefühl als würden sie nach einem wirklich guten Spiel im nächsten Spiel nur "halbherzig" zur Sache zu gehn! :-(

beatfreak
25.08.2011, 19:54
A Orschspiel von der Austria. Schwach bis zum geht nicht mehr. Eigentlich genau das "Ein 1:0 reicht eh". Genauso spielt man nicht.

korrekt ..aber typisch Österreichisch :twisted: gespielt

schurdel
25.08.2011, 19:55
... dann kommt wieder der barazite rein?!
nix essen und trinken den tag über ist im profisport nicht ohne

Jokeraw
25.08.2011, 19:59
Ja stimmt! Da hat der Karli den Mund ziemlich voll genommen!! Sicher sind sie eigentlich die bessere Mannschaft aber gezeigt haben sie nix!
Schlimm ist nur das man so leicht einfach WICHTIGE UEFA Punkte liegen lässt!
Bei der Austria hat man immer wieder das Gefühl als würden sie nach einem wirklich guten Spiel im nächsten Spiel nur "halbherzig" zur Sache zu gehn! :-(
DAS ist die Austria. ;-) TYPISCH.

Naja die 0,25 Punkte sind (fast) wurscht. Die Austria sollte in der Gruppenphase noch bißl was holen und dann paßt das schon.

Vielleicht war die Devise heute. Spielts schlecht damit euch keiner noch bis 31. August wegkauft. ;-)

Jokeraw
25.08.2011, 20:00
... dann kommt wieder der barazite rein?!
nix essen und trinken den tag über ist im profisport nicht ohne
Ich finde das faszinierend eigentlich. (also das sowas echt hinhaut)

schurdel
25.08.2011, 20:00
salzburg muß weiter kommen
da gehts gleich munter los

beatfreak
25.08.2011, 20:21
Der nächste Hundskick da spielt Not gegen Elend .

Die Dosen san viel zu langsam ab der Ballannahme .

Morgen Spielt Barca gg Porto des wir a Spiel vom anderen Stern .

:evil:

@ Schurdel ich schaus mir an um 20 :30 gehts los

schurdel
25.08.2011, 20:27
Der nächste Hundskick da spielt Not gegen Elend .

Die Dosen san viel zu langsam ab der Ballannahme .

Morgen Spielt Barca gg Porto des wir a Spiel vom anderen Stern .

@ Schurdel ich schaus mir an um 20 :30 gehts los

morgen hab ich etwas vor.

wer gewinnt? ;-)
wann wiederholen sie das spiel im fernsehn?

beatfreak
25.08.2011, 20:32
Morgen um 23 :43 bringens a Kurz zusammenfassung im OarschlochRundFunk
:lol: ( Orf)

Barca wirds machen eh kloar Porto hat einen Aderlass hingelegt mal sehen was sie kompensieren konnten . ( Falcao is weg leider)

mfg

schurdel
25.08.2011, 20:33
da gehts gleich munter los

ich tippe 1:0 :lol:

die dosen burger spielen schrott zur zeit

schurdel
25.08.2011, 21:10
nach dem maierhofer könnten sie alaba, vastic und u. u. holen

FCAxe
25.08.2011, 21:20
Hoff die Dosen legen jetzt noch ein Tor nach!! nur das 1:0 verwalten kann sehr schnell in die Hose gehn!!
Mit einem 2:0 könnte alles "schnell" entschieden sein! :-?:-?

Jokeraw
25.08.2011, 21:41
Also viel weniger zittern ist das nicht. Naja noch ca. 5 Minuten. Weiterhin 1:0.

Gute Nachrichten für die Austria. Sie sind in Topf 3.

schurdel
25.08.2011, 21:52
gottseidank erledigt
die erste chance im spiel war nicht unwichtig

Jokeraw
25.08.2011, 21:57
Was für grottenkicks heute. Bist du fertig.

Wens interessiert. Auslosung ist morgen um 13 Uhr.
Die Austria dürfte in Topf 3 sein. (statt 4, weil viele bessere ausgefallen sind, wie Roma, Glasgow und weitere)

Jokeraw
25.08.2011, 21:58
Und Puls 4 übertragt ja die Gruppenphase. Der ORF wird die CL übertragen. Vermutlich wieder die Bayern. ;-)

Jokeraw
25.08.2011, 22:29
Die Topfeinteilung. FAST wäre Salzburg Topf 2.

Topf 1
England Tottenham Hotspur (KK: 78.157)
Niederlande PSV Eindhoven (KK: 74.025)
Spanien Atlético Madrid (KK: 70.465)
Portugal Sporting Lissabon (KK: 68.319)
Portugal SC Braga (KK: 62.319)
Deutschland FC Schalke 04 (KK: 61.887)
Ukraine Dynamo Kiew (KK: 60.776)
Frankreich Paris SG (KK: 51.735)
Dänemark FC Kopenhagen (KK: 51.110)
Niederlande AZ Alkmaar (KK: 43.025)
Belgien RSC Anderlecht (KK: 42.400)
Niederlande FC Twente Enschede (KK: 41.025)

Topf 2
England FC Fulham (KK: 40.157)
Türkei Beşiktaş Istanbul (KK: 37.010)
Israel Hapoel Tel Aviv (KK: 36.400)
Ukraine Metalist Charkiw (KK: 34.276)
Belgien Standard Lüttich (KK: 32.400)
Russland Rubin Kasan (KK: 31.941)
Belgien FC Brügge (KK: 31.400)
Griechenland AEK Athen (KK: 30.833)
Rumänien Steaua Bukarest (KK: 29.164)
Italien Udinese Calcio (KK: 27.110)
Spanien Athletic Bilbao (KK: 24.465)
Italien Lazio Rom (KK: 23.110)

Topf 3
Österreich FC Red Bull Salzburg (KK: 22.140)
Israel Maccabi Haifa (KK: 21.400)
Schweiz FC Zürich (KK: 18.980)
Dänemark Odense BK (KK: 18.610)
Russland Lokomotive Moskau (KK: 18.441)
Griechenland PAOK Saloniki (KK: 17.333)
England Birmingham City (KK: 17.157)
England Stoke City (KK: 17.157)
Frankreich Stade Rennes (KK: 16.735)
Österreich FK Austria Wien (KK: 16.640)
Rumänien Rapid Bukarest (KK: 16.164)
Deutschland Hannover 96 (KK: 13.887)

Topf 4
Ukraine Worskla Poltawa (KK: 10.276)
Polen Wisła Krakau (KK: 10.183)
Rumänien FC Vaslui (KK: 10.164)
Schweiz FC Sion (KK: 9.480)
Österreich SK Sturm Graz (KK: 8.640)
Israel Maccabi Tel Aviv (KK: 5.900)
Slowakei ŠK Slovan Bratislava (KK: 5.899)
Polen Legia Warschau (KK: 5.183)
Slowenien NK Maribor (KK: 4.224)
Republik Zypern AEK Larnaka (KK: 3.624)
Schweden Malmö FF (KK: 2.825)
Irland Shamrock Rovers (KK: 2.741)

FCAxe
26.08.2011, 08:41
Was für grottenkicks heute. Bist du fertig.

Wens interessiert. Auslosung ist morgen um 13 Uhr.
Die Austria dürfte in Topf 3 sein. (statt 4, weil viele bessere ausgefallen sind, wie Roma, Glasgow und weitere)

Ja stimmt! Man muss sagen, dass die Rieder (in HZ 1 jedenfalls) gestern eigentlich die beste Leistung gezeigt haben, aber eben leider auch den besten Gegner hatten! Schade drum!

Auslosung wird FIX mittels Live-Ticker verfolgt! :-D Hoffen wir auf attraktive Gegner gegen die man aber dennoch die Chance hat zu Punkten!

Und Puls 4 übertragt ja die Gruppenphase. Der ORF wird die CL übertragen. Vermutlich wieder die Bayern. ;-)

Ja war eh wieder klar!! Der ORF zeigt immer lieber die Bayern als eine österreichische Mannschaft!! Gerade die verdammten Bayern braucht echt NIEMAND!! :motz:

Jokeraw
26.08.2011, 09:33
Ich wünsche mir für die Austria

Kopenhagen, Alkmaar, Anderlecht aus Topf 1
Lüttich, Brügge, Steaua aus Topf 2
Poltawa, Vaslui, Rovers, Bratislava aus Topf 3.

FCAxe
26.08.2011, 09:47
Ich wünsche mir für die Austria

Kopenhagen, Alkmaar, Anderlecht aus Topf 1
Lüttich, Brügge, Steaua aus Topf 2
Poltawa, Vaslui, Rovers, Bratislava aus Topf 3.

Ja bei den Teams hat man sicher Chancen auf Platz 2! Ausser man spielt so wie gestern!

Ich wünsch mir für Sturm:

Tottenham, Atletico, Schalke aus Topf 1
Udinese, Lazio, Steaua aus Topf 2
Stoke, Rennes, Rapid aus Topf 3

Teams aus Topf 1 sind eh nur für die "Attraktivität"!

Jokeraw
26.08.2011, 09:55
Na spielt man so wie gestern, dann gewinnt man gegen keine Mannschaft. Nichtmal Topf 4. ;-)

Jokeraw
26.08.2011, 09:58
Ja bei den Teams hat man sicher Chancen auf Platz 2! Ausser man spielt so wie gestern!

Ich wünsch mir für Sturm:

Tottenham, Atletico, Schalke aus Topf 1
Udinese, Lazio, Steaua aus Topf 2
Stoke, Rennes, Rapid aus Topf 3

Teams aus Topf 1 sind eh nur für die "Attraktivität"!
RIED hat gegen den 2. stärksten (PSV) 1 Punkt geholt. Also NUR wegen der Attraktivität ist es nicht.
Salzburg hat vor 2 Jahren alle Spiele gewonnen oder?

FCAxe
26.08.2011, 10:03
RIED hat gegen den 2. stärksten (PSV) 1 Punkt geholt. Also NUR wegen der Attraktivität ist es nicht.
Salzburg hat vor 2 Jahren alle Spiele gewonnen oder?

Ja stimmt eh! Aber man muss auch bedenken, dass die Rieder Glück hatten und PSV sie auch sicher nicht sooo erst genommen hat!
Aber es stimmt schon, an guten Tagen ist auch gegen solche Mannschaften (vor allem zu Hause) der eine oder andere Punkt drinnen!

Tja damals haben sie Villareal, Lazio und Sofia geschlagen, stimmt! Das kann man jetzt wieder sehn wie man will! :-D Weil sie soooo stark waren, dann aber gegen Lüttich ziemlich schlecht ausgesehen haben, oder das Teams wie Villareal und Lazio doch eher die Konzentration auf die Liga legen und im Europacup nicht "voll" spielen! ;-)

Digagopf
26.08.2011, 10:07
ich wünsch ma für all nur die (vermeintlich) leichtesten gegner, damit alle weiterkommen - attraktivität ist erst in der ko phase gefragt

beatfreak
26.08.2011, 10:10

Der Fc Beatfreaks gibt bekannt :

2 Austrainierte Verteidiger zu besitzen ab Heute !

Absofort werden nur mehr Offensiv Skills trainiert .

schurdel
26.08.2011, 11:15
ich freu mich schon auf unsere partie.
morgen wird sich zeigen was die austrainierten wert sind.
da sollten 2 tore drin sein.
1 tor für jeden austrainierten :lol:

FCAxe
26.08.2011, 13:27
So die Auslosung ist "geschlagen"! Sind ganz interessante Gruppen geworden!

Gruppe F
PSG
Atletic Bilbao
Red Bull Salzburg
Slovan Bratislava

Gruppe G
Alkmaar
Metalis Charkow
Austria Wien
Malmö FF

Gruppe L
RSC Anderlecht
AEK Athen
Lok Moskau
SK Sturm Graz

Digagopf
26.08.2011, 22:52
Also ich seh nur die Austria mit Aufstiegschancen.

Und wenn's blöd rennt, sind alle 3 weg. Salzburg wird's schwer haben und Sturm trau ich leider no weniger zu

novman84
27.08.2011, 00:23
Die Salzburger darf man nicht unterschätzen!

TommyG.
27.08.2011, 07:41
Also ich seh nur die Austria mit Aufstiegschancen.

Und wenn's blöd rennt, sind alle 3 weg. Salzburg wird's schwer haben und Sturm trau ich leider no weniger zu
Salzburg hat mMn praktisch überhaupt keine Chancen. PSG ist meilenweit entfernt, und Bilbao ist auch nicht gerade eine schwache Mannschaft...

Die Austria hat auch eine sehr starke Gruppe, gerade Charkow sollte man echt nicht unterschätzen. Und mit Malmö auch aus Topf 4 noch eine überraschend starke Mannschaft. Traue ihnen den Aufstieg nicht zu.

Das "einfachste" Los hat sicher Sturm. Klar - Anderlecht ist ne Nummer zu groß, aber AEK und LOK sind doch in Reichweite. Wenn Sturm seine Leistungen stabilisieren kann, haben sie kleine, aber realistische Chancen auf den Aufstieg.

Jokeraw
27.08.2011, 07:46
Abwarten. Ich finde die Austria und Sturm haben schaffbare Gruppen.
Salzburg braucht da schon etwas mehr Glück. Es wird sich zeigen.
Horrorgruppen sinds aber alle nicht wirklich

TommyG.
27.08.2011, 08:10
Horrorgruppen sinds aber alle nicht wirklich
Sind ja auch nicht in der Champions League.:biggrin1:

Btw, keine Ahnung, warum ihr mir alle so gute Leistungen gegen die vienna simpsons zutraut, aber so optimistisch wie ihr seid, bin ich nicht...:oops:

Jokeraw
27.08.2011, 08:40
Meine Lieblingsgruppe wäre B gewesen.

Kopenhagen
Standard Lüttich
(Hannover)
Worskla Poltawa

Das hätte ich gern gehabt statt Hannover eben die Austria

Sch... C
Eindhoven
Hapoel Tel Aviv
Rapid Bukarest
Legia Warschau

E
Dynamo Kiew
Besiktas
Stoke City
Maccabi Tel Aviv
Jedes Spiel ein potenzielles Risikospiel.

I
Atletico Madrid
Udinese
Rennes
Sion (vermutlich wird hier Celtic dazu kommen und die wären in Topf 2 oder 3 gewesen.)
Verdammt harte Gruppe wenn Celtic da reinkommt.

K
Twente
Fulham
Odense
Wisla Krakau

Und dann kommt schon Salzburg. Eventuell sogar etwas vorher schon. Also Salzburg hat klar die stärkste Gruppe der Österreicher.

Wie Topf 2 fertig war, habe ich gesagt. B, G, H, L wären meine Wunschrguppen.
L spielt Sturm. G die Austria. B wäre die beste Gruppe gewesen. H die etwas schlechteste (also stärkste) für uns von den 4 möglichen.

FCAxe
27.08.2011, 09:06
Meine Lieblingsgruppe wäre B gewesen.

Kopenhagen
Standard Lüttich
(Hannover)
Worskla Poltawa

Das hätte ich gern gehabt statt Hannover eben die Austria

Sch... C
Eindhoven
Hapoel Tel Aviv
Rapid Bukarest
Legia Warschau

E
Dynamo Kiew
Besiktas
Stoke City
Maccabi Tel Aviv
Jedes Spiel ein potenzielles Risikospiel.

I
Atletico Madrid
Udinese
Rennes
Sion (vermutlich wird hier Celtic dazu kommen und die wären in Topf 2 oder 3 gewesen.)
Verdammt harte Gruppe wenn Celtic da reinkommt.

K
Twente
Fulham
Odense
Wisla Krakau

Und dann kommt schon Salzburg. Eventuell sogar etwas vorher schon. Also Salzburg hat klar die stärkste Gruppe der Österreicher.

Wie Topf 2 fertig war, habe ich gesagt. B, G, H, L wären meine Wunschrguppen.
L spielt Sturm. G die Austria. B wäre die beste Gruppe gewesen. H die etwas schlechteste (also stärkste) für uns von den 4 möglichen.

Stimm dir da komplett zu!! Hab mir die Auslosung gemeinsam mit Digagopf im Live-Ticker (von der UEFA) angeschaut und beide waren wir der Meinung das die Gruppe B die "schönste" gewesen wäre! Egal für welche österreichische Mannschaft!

Jetzt kann man sage das für alle was "möglich" ist, aber es wird bei allen VERDAMMT hart! Aber das war im vorhinein eh klar!

sturmfan10
27.08.2011, 10:26
Das "einfachste" Los hat sicher Sturm. Klar - Anderlecht ist ne Nummer zu groß, aber AEK und LOK sind doch in Reichweite. Wenn Sturm seine Leistungen stabilisieren kann, haben sie kleine, aber realistische Chancen auf den Aufstieg.

normalerweise würde ich dir da zustimmen, nur im moment hab ich noch keine ahnung, wer uns zu einem sieg schießen könnte...hätte nicht gedacht, dass kienast dermaßen fehlt...

TommyG.
27.08.2011, 12:57
normalerweise würde ich dir da zustimmen, nur im moment hab ich noch keine ahnung, wer uns zu einem sieg schießen könnte...hätte nicht gedacht, dass kienast dermaßen fehlt...
Ich denke, dass Haas und Muratovic als Torjäger echt noch unterschätzt sind. Und auch ein Szabics kann Fußball spielen.

Der Foda müsste sich nur einmal trauen, den Haas auch länger einzusetzen, net nur für die letzten 10 Minuten. Weil eine Stunde haltet der schon noch durch.

Dass es ein Hölzl net richten kann (wie man zuletzt gesehen hat:lol:) ist schon klar, aber wir haben an sich gute Stürmer. Nur werden die net so in der Art eingesetzt, wie das sein sollte...:-?

Schnurspringer
27.08.2011, 13:29
mal schaun was heute geht, spiel so wie immer :mrgreen:

Morte
27.08.2011, 15:39
Ich probier heute bei den Taktiken was neues aus.

FCAxe
27.08.2011, 15:48
Ich probier heute bei den Taktiken was neues aus.

Dann sind wir schon 2! :-D Muss für die neue Saison auch ein bissal was neue testen!;-)

beatfreak
27.08.2011, 15:52
auf gehts 8-)

beatfreak
27.08.2011, 16:16
so 1 Hz um , Schurdel kam zu 3 Aktionen ich zu 2
jetzt gehts in die 2te Hz mal sehen was meine taktiken jetzt ausrichten
immer noch 0:0
8-)

schurdel
27.08.2011, 16:25
so 1 Hz um , Schurdel kam zu 3 Aktionen ich zu 2
jetzt gehts in die 2te Hz mal sehen was meine taktiken jetzt ausrichten
8-)

leider nur ein stangenschuß :-(

beatfreak
27.08.2011, 16:26
so letztes viertel beginnt

schurdel
27.08.2011, 16:29
so letztes viertel beginnt

jetzt mach ma ernst ;-)

beatfreak
27.08.2011, 16:30
jetzt mach ma ernst ;-)

so schaut *ernst* also aus :lol:

gratuliere 1:0

beatfreak
27.08.2011, 16:39
gratuliere zum 2:0 sieg

8-)

Morte
27.08.2011, 16:41
Dann sind wir schon 2! :-D Muss für die neue Saison auch ein bissal was neue testen!;-)

Das ging besser als erwartet, nur die Tore fehlten.

schurdel
27.08.2011, 16:42
danke herrr betonierer ;-)

FCAxe
27.08.2011, 16:43
Das ging besser als erwartet, nur die Tore fehlten.

Tja 1. HZ war ok, 2 HZ muss noch besser werden!! Versteh meinen TAW nicht wirklich da mein "normaler" Stürmer zum Abschluss gekommen ist! Da nur einen 2er ist doch etwas "wenig"!
Egal, das "erwartete" Ergebnis! :-D

beatfreak
27.08.2011, 16:50
was ich ned verstehe ist wie ich mit der gleichen aufstellung mit der ich unter der Saison hinten eine 21 stehen hatte ( Ligaspiel)heute nur mehr 15 und in der 2ten Hz 14 habe , und das in einem Friendly .:-?
Damals war nur 1 Verteidiger austrainiert heute sind es 2 ! . Und alle 3 Verteidiger sind stärker geworden!

Weiters verstehe ich nicht warum der eine 60% Index hat und der andere 64 %

die haben nur insgesamt 2 skills unterschied und der 64% ist jünger um 3 Jahre :twisted:

warum spielt ein 22 jähriger Mittelfeldler bei mir genauso viel Index ( 60%)
obwohl er nicht austrainiert ist wie mein austrainierter Verteidiger ?

Morte
27.08.2011, 17:09
was ich ned verstehe ist wie ich mit der gleichen aufstellung mit der ich unter der Saison hinten eine 21 stehen hatte ( Ligaspiel)heute nur mehr 15 und in der 2ten Hz 14 habe , und das in einem Friendly .:-?
Damals war nur 1 Verteidiger austrainiert heute sind es 2 ! . Und alle 3 Verteidiger sind stärker geworden!

Weiters verstehe ich nicht warum der eine 60% Index hat und der andere 64 %

die haben nur insgesamt 2 skills unterschied und der 64% ist jünger um 3 Jahre :twisted:

warum spielt ein 22 jähriger Mittelfeldler bei mir genauso viel Index ( 60%)
obwohl er nicht austrainiert ist wie mein austrainierter Verteidiger ?

Vielleicht liegt es an der Motivation.

beatfreak
27.08.2011, 17:23
Vielleicht liegt es an der Motivation.

Hmm Moti und Fitness zählen jo im Friendly nicht .....hmmm

Znoff
27.08.2011, 17:30
Also ich habe auch 10:0 gewonnen. Aufstellung vergessen, oder in die Hose geschi...... :lol:

TommyG.
27.08.2011, 17:48
Wow, nur 0:1 gegen speedyy verloren...:shock:

Ich bin ganz baff.

Schnurspringer
27.08.2011, 19:04
naja, ein 3:0 is auch wordn

FCAxe
28.08.2011, 13:54
Also ich habe auch 10:0 gewonnen. Aufstellung vergessen, oder in die Hose geschi...... :lol:

Tja herzleid scheint in letzter Zeit öffters seine Aufstellung zu vergessen! Hat er im Cup oder Liga letztens auch schon gemacht!

Wow, nur 0:1 gegen speedyy verloren...:shock:

Ich bin ganz baff.

Tja und du hast gemeint die Leute überschätzen dich wenn sie das tippen! :lol::lol::lol:

beatfreak
28.08.2011, 14:27
Heute gibts sicher ausschreitungen vorallem wenn der Mairhofer trifft

schurdel
28.08.2011, 14:58
schön unfähig der stürmer.

TommyG.
28.08.2011, 14:59
Tja und du hast gemeint die Leute überschätzen dich wenn sie das tippen! :lol::lol::lol:
Ja, und eigentlich ist es ja fast unmöglich, dass ich gegen so ein Team so gut abschneide...:shock:

Naja, egal. Ich nehms gern. Mein Ziel (Platz 15) sollt sich schon ausgehen, wenn ich so weitermach...8-)

novman84
28.08.2011, 15:00
naja, ein 3:0 is auch wordn

Naja, eigentlich keine Überraschung! Habs so auch getippt! Ich brauch nen 5er Trainer sonst wirds nie was!:-?

beatfreak
28.08.2011, 15:26
absolut geile Partie bisher nur der Stürmer in Form* is mal wieder unfähig.

:twisted:

schurdel
28.08.2011, 15:28
absolut geile Partie bisher nur der Stürmer in Form* is mal wieder unfähig.

:twisted:

daß den stürmer nennen, ist eine beleidigung für jeden echten stürmer.
heutzutage macht ein verteidiger aus solchen chancen tore.

könn ma den ned zum sonderpreis an die austria verklopfen?

beatfreak
28.08.2011, 15:43
daß den stürmer nennen, ist eine beleidigung für jeden echten stürmer.
heutzutage macht ein verteidiger aus solchen chancen tore.

könn ma den ned zum sonderpreis an die austria verklopfen?

vergiss ned : wir haben Hamdi wen ham di ?

:-?

Unglaublich 10 Eckbälle kein Tor . Bin gespannt ob wir das Tempo 2te Hälfte halten können wenn ja fällt bald das erlösende 0:1 .

Jokeraw
28.08.2011, 15:48
Hab relativ spät erst aufgedreht.

Allerdings gehts mir am Zeiger.
Dauernd wird von "bißl Glück" oder von "Selbstvertrauen" geredet.
Klar kein Thema das ist Motivation. Nur deswegen verliert man oder gewinnt man nicht unbedingt. Sicherlich wenns läuft dann läufts. Stimmt, aber wenn der Rest paßt, dann paßt der Rest und das ist der Hauptgrund. Wenn Rapid nichts trifft (Salihi Chance habe ich grad gesehen) dann liegts nicht am Glück oder Selbstvertrauen. Sorry das ist einfach Unfähig. Da muss mehr kommen. Viel mehr. Nur mit harter Arbeit kommt man zum Erfolg.

Aber das was ich bisher gesehen habe, ist Rapid klar besser. Beherrscht das Spiel. Auch wenn die Chancen WIEDER durch Standards kommen oder durch Konter (Fehler ja bei der Salihichance war ja enorm von Salzburg) Rausgespielt war nicht soviel oder?

schurdel
28.08.2011, 15:52

Klar kein Thema das ist Motivation. Nur deswegen verliert man oder gewinnt man nicht unbedingt. Sicherlich wenns läuft dann läufts. Stimmt, aber wenn der Rest paßt, dann paßt der Rest und das ist der Hauptgrund. Wenn Rapid nichts trifft (Salihi Chance habe ich grad gesehen) dann liegts nicht am Glück oder Selbstvertrauen. Sorry das ist einfach Unfähig. Da muss mehr kommen. Viel mehr. Nur mit harter Arbeit kommt man zum Erfolg.

Aber das was ich bisher gesehen habe, ist Rapid klar besser. Beherrscht das Spiel. Auch wenn die Chancen WIEDER durch Standards kommen oder durch Konter (Fehler ja bei der Salihichance war ja enorm von Salzburg) Rausgespielt war nicht soviel oder?

rapid ist eindeutig feldüberlegen und kann nichts daraus machen

schurdel
28.08.2011, 15:54
vergiss ned : wir haben Hamdi wen ham di ?

:-?

Unglaublich 10 Eckbälle kein Tor . Bin gespannt ob wir das Tempo 2te Hälfte halten können wenn ja fällt bald das erlösende 0:1 .

marktwert + 350% aufpreis = austria sonderpreis :biggrin1:

Jokeraw
28.08.2011, 15:59
Und ich dachte mir damals selbst. Nuhiu und Salihi würde ich gern bei der Austria sehen. beide sind dann eben zu Rapid gewechselt. Und seitdem bin ich froh, dass sie dort sind. ;-)

schurdel
28.08.2011, 16:01
Und ich dachte mir damals selbst. Nuhiu und Salihi würde ich gern bei der Austria sehen. beide sind dann eben zu Rapid gewechselt. Und seitdem bin ich froh, dass sie dort sind. ;-)

... der war nicht gut. der war böse :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
wer hat das tauziehen gewonnen? :lol:

Jokeraw
28.08.2011, 16:05
Na ich weiß nicht ob wir da überhaupt mitgeboten haben.
Bei Schimpelsberger haben wir als Beispiel ja auch nicht mitgeboten.
Bei Prager ebenso nicht.
Bei Alar was man hört schon, aber er ist ein Grüner und daher wars klar, dass er nicht zu uns kommt.
Aber gewisse Spieler könnts ruhig haben.

Jokeraw
28.08.2011, 16:07
Ich verstehe das nicht.
Jantscher macht ein absolut klares Foul. Und der Schiri gibt ihm Gelb.
Jantscher meint das war Schwalbe. Diese Sachen kann ich absolut nicht leiden. Sorry dieses Täuschen kann nichts. Nur den Schiri beeinflussen.

schurdel
28.08.2011, 16:08
kann man schon von einem maierhofer effekt sprechen? :lol:

Jokeraw
28.08.2011, 16:11
Genauso gehts mir am Zeiger wie die Kommentatoren meinen, dass Leonardo Salzburg fehlt. Ja klar ist dem so. Dennoch kann Leonardo alleine auch nichts schaffen. Es ist noch immer ein Mannschaftssport und es ist schon traurig, wenn man alles an Leonardo fest macht. Okay der fehlt, naja dann muss man alles entschuldigen. Bei dem Kader mit dem Budget ist das eine billige Ausrede. Die anderen müssen halt auch mal was zeigen.

schurdel
28.08.2011, 16:13
Na ich weiß nicht ob wir da überhaupt mitgeboten haben.

der hätt gern in ried bleiben können

dann wärens aber nicht cupsieger geworden :)

beatfreak
28.08.2011, 16:26

10 Eckbälle für Rapid in der ersten Hz sagt wohl alles aus ;-)
Rbs hatte 1 .

Nach 18 Minuten hatten wir bereits 8 Eckbälle ^^

Es liegt nur an der unfähigkeit der Stürmer :twisted:

beatfreak
28.08.2011, 16:34
glanzparade Gustafson :-?

novman84
28.08.2011, 16:35
"Da Lindgren ist heut am besten wenn er nicht am Ball ist" sauber Frankie:lol:

Jokeraw
28.08.2011, 16:51
der hätt gern in ried bleiben können

dann wärens aber nicht cupsieger geworden :)
Das wird so sicherlich stimmen.

TommyG.
28.08.2011, 18:54
Hab zwar die erste halbe Stunde net gesehen, aber:

Rapid feldüberlegen, aber unfähig, Tore zu schießen. Salzburg selten vorm Kasten, aber dann immerhin gefährlicher als Rapid...

Wie auch immer - wenn das österreichischer (Spitzen-)Fußball ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn wir net in der Champions League dabei sind...

speedyy
28.08.2011, 18:59
Ja, und eigentlich ist es ja fast unmöglich, dass ich gegen so ein Team so gut abschneide...:shock:

Naja, egal. Ich nehms gern. Mein Ziel (Platz 15) sollt sich schon ausgehen, wenn ich so weitermach...8-)

ich sags ja eh immer wieder,mein team wird stark überschätzt.
vor allem taktisch ist es ein reiner sauhaufen:lol:

TommyG.
29.08.2011, 08:01
ich sags ja eh immer wieder,mein team wird stark überschätzt.
vor allem taktisch ist es ein reiner sauhaufen:lol:
Ja, dass ich mit meiner Jugi-Truppe und 4er-Trainer taktisch eigentlich komplett überlegen war, ist dann doch etwas verwunderlich...;-)

Aber deine Skill-Platzierungen (Top 10 sag ich nur :shock:) sollten das normal schon wieder wettmachen können...

FCAxe
29.08.2011, 08:48
"Da Lindgren ist heut am besten wenn er nicht am Ball ist" sauber Frankie:lol:

Das find ich war das beste am gestrigen Spiel, dass der Frankie Schinkels als Co Kommentator dabei war! :-D Einige sehr leiwande Meldungen geschoben! Mein Favorit:
Mal schaun wie der Maierhofer mit den Brasilianern zurecht kommt, bisher kannte er die nur von der PlayStation! :lol::lol::lol::lol::lol:

So gefällt mir die Kombination (Schinkels als Co und Mählich als "Experte") deutlich besser! ;-)

Jokeraw
29.08.2011, 09:54
Findest? Schinkels als Srpücheklopfer taugt mir gar nicht. Nur "gscheit" daherreden bzw. blöde (ja teilweise unterhaltsame) Meldungen schieben.
Aber sonst gar nichts

Mählich gefällt mir.

Jokeraw
29.08.2011, 09:58
Sturm sucht einen neuen Stürmer.
Rapid will Salihi loswerden.

Kann das was werden?

speedyy
29.08.2011, 10:11
Ja, dass ich mit meiner Jugi-Truppe und 4er-Trainer taktisch eigentlich komplett überlegen war, ist dann doch etwas verwunderlich...;-)

Aber deine Skill-Platzierungen (Top 10 sag ich nur :shock:) sollten das normal schon wieder wettmachen können...

ja,hat es eh wettgemacht;-)

aber kontern muß der gegner auch zulassen,und das hast du nicht,bzw nur ein mal.

TommyG.
29.08.2011, 10:21
ja,hat es eh wettgemacht;-)

aber kontern muß der gegner auch zulassen,und das hast du nicht,bzw nur ein mal.
Ja, KPS ist relativ konteranfällig, da anscheinend recht offensiv.

Und was mir auch aufgefallen ist, wo ich aber hoffe, dass ich mich täusche, ist, dass man konteranfälliger ist, wenn man vollgas spielt...:-?

Und "wettgemacht" würd ich nicht gerade sagen. Dein Team sollte schon mindestens 3:0 gegen einen Kindergarten wie meinen gewinnen können...;-)

pompinio
29.08.2011, 10:37

Kann das was werden?

Ich hoffe nicht :(
Sollen sich den jimmy holen :)

Jokeraw
29.08.2011, 10:44

Und was mir auch aufgefallen ist, wo ich aber hoffe, dass ich mich täusche, ist, dass man konteranfälliger ist, wenn man vollgas spielt...:-?

Und "wettgemacht" würd ich nicht gerade sagen. Dein Team sollte schon mindestens 3:0 gegen einen Kindergarten wie meinen gewinnen können...;-)
Achgeh. Sieg ist Sieg und dennoch 3 Punkte. Insofern was will man mehr.

Hmmmm. Konteranfälliger bei Vollgas. Das werde ich mal im Auge behalten.

Es gibt aber Taktiken die mit anderen Taktiken leichter zu kontern sind. Prinzipiell hat dies vermutlich sogar jede Taktik.

TommyG.
29.08.2011, 13:54
Achgeh. Sieg ist Sieg und dennoch 3 Punkte. Insofern was will man mehr.

Hmmmm. Konteranfälliger bei Vollgas. Das werde ich mal im Auge behalten.

Es gibt aber Taktiken die mit anderen Taktiken leichter zu kontern sind. Prinzipiell hat dies vermutlich sogar jede Taktik.
Jaja, dass ich bei KPS deutlich (!) öfter ausgekontert werde als bei KO hab ich eh auch schon beobachtet. Und erscheint ja auch halbwegs logisch, find ich. Und das im groben Schnitt natürlich relativ unabhängig davon, welche Taktiken der Gegner spielt.

Insgesamt ist das alles wohl ziemlich komplex. Weil wohl jede Taktik eine gewisse Konterwahrscheinlichkeit hat und jede auch eine gewisse Konteranfälligkeit.
Und möglicherweise reagieren manche Taktiken auf bestimmte andere sogar auf eine ganz eigene Weise, was die Konteranfälligkeit angeht.

FCAxe
29.08.2011, 16:12

Kann das was werden?

Also wenn die Grünen in günstig hergeben würde ich nicht nein sagen!!! Aber auch der eine oder andere Name der im "Spiel" ist wäre ganz ok!

Ich hoffe nicht :(
Sollen sich den jimmy holen :)

Na bitte nicht!! Denn brauch ich im Sturmdress ÜBERHAUPT nicht!

Jokeraw
29.08.2011, 16:24
Wer ist denn noch im Spiel. Nenn mal Namen. ;-)

speedyy
29.08.2011, 18:22

tut mit leid,das du entäuscht bist;-)

wie alt ist dein kindergarten?
ich hatte ein durchschnittsalter von ca 22j am platz,
also ganz so alt sind die auch nicht.

TommyG.
29.08.2011, 19:14
tut mit leid,das du entäuscht bist;-)

wie alt ist dein kindergarten?
ich hatte ein durchschnittsalter von ca 22j am platz,
also ganz so alt sind die auch nicht.
Macht nix. Nächstes Mal darfst mich ruhig noch mehr enttäuschen...:-P

Mein Altersschnitt exkl. Torwart (der zählt eh nicht, weil der hat mittlerweile nur noch 4 Skills) lag bei exakt 19,2. Also eh schon meine so ziemlich älteste 11, die ich aufbieten kann...;-)

Btw, ich überleg grad, wieder komplett umzubauen, und zwar mit Ende der kommenden Saison. Weil mein Trainer läuft noch etwas mehr als eine Saison. Mein Team ist laut Marktwert-Button über 6 Mios wert, wobei bei 5 Spielern keine vergleichbaren gefunden wurden. Die machen nochmal gute 2 Millionen aus. Käme ich also insgesamt auf sicher 8 Millionen, die mein Team wert ist. Bis Ende der Saison sollte sich sogar noch um die Spur mehr ausgehen.
Damit gingen sich ein guter 5er - vllt sogar für 4 oder 5 Saisonen - sowie ein austrainierter Tormann und eine Truppe aus 20 16-Jährigen aus... Die Saison möcht ich noch den Aufstieg machen, damit hätt ich dann in der 1.UL perfekte Voraussetzungen für defensiv-Training, und in der Saison drauf in der 2.UL wohl auch noch, bevor ich dann in der 3.UL wieder vollgas Mittelfeld-Skills trainieren kann. Damit sollte sich bis zu Saison 15 herum eine ziemlich spielstarke Truppe ausgehen, denk ich - vor allem, wenn noch genügend Kohle für Trainingslager bleibt und ich mir den einen oder anderen guten und XP-starken Stürmer leisten kann.
Is nur mal so ein Gedankengang. Aber gegen Mitte der kommenden Saison sollt ich mich entschieden haben...8-)

FCAxe
30.08.2011, 08:14
Wer ist denn noch im Spiel. Nenn mal Namen. ;-)

Tja nachdem was der Präsi gesagt hat NIEMAND mehr! :-D

Jokeraw
30.08.2011, 08:20
Tja KA GELD, KA SPIELER. ;-)
Beichler nach Ried. Wahnsinn was sich RIED leisten kann. ;-)

Oder ist dies ein Anzeichen, dass Royer doch noch wechselt? (Austria?)

FCAxe
30.08.2011, 08:29
Tja KA GELD, KA SPIELER. ;-)
Beichler nach Ried. Wahnsinn was sich RIED leisten kann. ;-)

Oder ist dies ein Anzeichen, dass Royer doch noch wechselt? (Austria?)

Tja wobei sich Ried Beichler und Meilinger (von Red Bull) nur ausgeliehen hat! Also im Normalfall nur einen Teil des Gehalts übernehmen muss, sprich die Spieler Ablösefrei bekommt! ;-)

Na hoffen wir es nicht! Der soll schön noch in Ried bleiben und seine gute 1 Saison bestätigen!!

Jokeraw
30.08.2011, 08:47
Tja wobei sich Ried Beichler und Meilinger (von Red Bull) nur ausgeliehen hat! Also im Normalfall nur einen Teil des Gehalts übernehmen muss, sprich die Spieler Ablösefrei bekommt! ;-)

Na hoffen wir es nicht! Der soll schön noch in Ried bleiben und seine gute 1 Saison bestätigen!!
Achso Sturm kann sich keinen Spieler ausleihen? Das kann nur Ried? ;-)

FCAxe
30.08.2011, 09:02
Achso Sturm kann sich keinen Spieler ausleihen? Das kann nur Ried? ;-)

Sicher können sie das! ;-) Nur die Frage ist ob sie wollen oder?? :-D Scheinbar wollte der Franco den Beichler nichtmehr haben! ;-)

Jokeraw
30.08.2011, 09:18
Geht net um Beichler sondern allgemein. Ersatz für Kienast als Beispiel. nein es wird gar nichts geholt. Hmmmm. Naja.

pompinio
30.08.2011, 09:24
Also ich finde es gut dass die beiden gewechselt haben.
Rief wird es ziemlich sicher auch heuer wieder schaffen einen int. Platz zu erreichen wenn Sie den gludo halten können. Wenn man es schafft ihn zu halten traue ich ihnen nächste Saison den Vize wenn nicht sogar mehr zu ;)

FCAxe
30.08.2011, 09:28
Geht net um Beichler sondern allgemein. Ersatz für Kienast als Beispiel. nein es wird gar nichts geholt. Hmmmm. Naja.

Tja ich hätte mich auch "gefreut" wenn sie wen neuen geholt hätten aber naja!! Den Stürmer von Zestafoni hätte ich schon genommen!
So "muss" der Weinberger einspringen, hoffe das er die Chance bekommt und nicht nur Haas und Muratovic! :-?

FCAxe
30.08.2011, 09:30
Also ich finde es gut dass die beiden gewechselt haben.
Ried wird es ziemlich sicher auch heuer wieder schaffen einen int. Platz zu erreichen wenn Sie den gludo halten können. Wenn man es schafft ihn zu halten traue ich ihnen nächste Saison den Vize wenn nicht sogar mehr zu ;)

Also zutrauen kann man Ried schon einiges aber ich "glaube" nicht das sie mehr schaffen können ;-);-) Hatten doch jetzt auch einige Abgänge die sie nur schwer kompensieren könnten (Mader, Glasner). Ist jetzt halt eine GANZ junge Mannschaft, mal schaun wo sie das hinführt!

Faktisch eine Jugimannschaft mit einem 5er Trainer :-D

Jokeraw
30.08.2011, 10:15
Naja im Mittelfeld sind schon auch "normale" Leistungsträger. Ich finde Ried super. Mir taugt was dort gemacht wird. Unglaublich wo die immer wieder Spieler herholen. Und das mit dem Budget und den Möglichkeiten. Hut ab vor Reiter. Da wird toll gearbeitet. Gludovatz ist ein genialer Trainer. Mir taugt er, auch wenn er ab und zu (naja eher öfters) grantelt und tiefstapelt.

pompinio
30.08.2011, 10:22
Naja im Mittelfeld sind schon auch "normale" Leistungsträger. Ich finde Ried super. Mir taugt was dort gemacht wird. Unglaublich wo die immer wieder Spieler herholen. Und das mit dem Budget und den Möglichkeiten. Hut ab vor Reiter. Da wird toll gearbeitet. Gludovatz ist ein genialer Trainer. Mir taugt er, auch wenn er ab und zu (naja eher öfters) grantelt und tiefstapelt.

Naja da tut einer seine Hausaufgaben ;)
Gludovatz hat sicher auch noch gute Kontakte zu jungen Spielern.
Kohle wird jetzt auch mehr reinkommen als einziger OÖ Verein.

FCAxe
30.08.2011, 10:32

Ja sicher konnten sie sich mit einigen jungen Talenten verstärken, dennoch bleibt abzuwarten wie sie die Abgänge von zB Glasner, Stocklasa, Mader und Schrammel verkraften!!
Das waren alles 4 Stammspieler in der letzten Saison!
Das gute für Ried ist halt das sie nicht so einen Druck haben wie die restlichen Vereine die sich um die internationalen Plätze "schlagen"! Die können befreit junge Kicker einbauen und weiterentwickeln und sind für mich eigentlich das RICHTIGE Beispiel eines Ausbildungsvereins!

Jokeraw
30.08.2011, 10:46
Ja sicher konnten sie sich mit einigen jungen Talenten verstärken, dennoch bleibt abzuwarten wie sie die Abgänge von zB Glasner, Stocklasa, Mader und Schrammel verkraften!!
Das waren alles 4 Stammspieler in der letzten Saison!
Das gute für Ried ist halt das sie nicht so einen Druck haben wie die restlichen Vereine die sich um die internationalen Plätze "schlagen"! Die können befreit junge Kicker einbauen und weiterentwickeln und sind für mich eigentlich das RICHTIGE Beispiel eines Ausbildungsvereins!
Tja aber genau da hängts. Warum kann das Rapid, Austria, Salzburg nicht?
Weil dort einfach der Druck da ist. Man MUSS international spielen. Das ist verdammt wichtig.
Befreit aufspielen kann man dort nicht. Rennts mal nicht, dann ist dort Feuer am Dach. Und daher tut man sich schwerer. Ried nützt das gut aus. Allerdings wenn Ried eher unten spielen würde, wäre auch dies dann sehr schwierig. Jeder Verein muss halt schauen was möglich ist. Daher wäre EINE 16er Liga das beste. Und darunter dann gleich die Regionalligen. Damit haben mehr Vereine etwas Polster. Bei uns spielt man ja quasi international (in der Regel 1-4, weil der Cupsieger meist einer der ersten 3 ist) oder eben um den Abstieg.
Da ist wenig Spielraum.

Das Pech dabei ist, wenn man eine 16er Liga hat, dass man viele wichtige Partien verliert. 4x Derby ist wichtiger als 2x Derby und dafür 2x Altach oder so. (als Beispiel)
Langfristig glaube ich aber, dass dies die beste Variante ist.
natürlich verliert man in 1. Linie die besten Spiele. Und man spielt statt der 3. und 4. Runde dann gegen schwächere. Das hebt das Niveau in der Liga sicherlich nicht. Andersrum könnten sich es vielleicht die besseren Vereine leisten gegen schwächere dann mehr zu schonen und das Programm ist nicht so straff.
Leider wirds dies aber nicht spielen wegen den Einnahmen. (Sponsoren wären 4x Topspiele wichtiger) bzw. Fernsehgelder durch 16 ist weniger als nur durch 10.
u.s.w.

FCAxe
31.08.2011, 10:05
Tja aber genau da hängts. Warum kann das Rapid, Austria, Salzburg nicht?
Weil dort einfach der Druck da ist. Man MUSS international spielen. Das ist verdammt wichtig.
Befreit aufspielen kann man dort nicht. Rennts mal nicht, dann ist dort Feuer am Dach. Und daher tut man sich schwerer. Ried nützt das gut aus. Allerdings wenn Ried eher unten spielen würde, wäre auch dies dann sehr schwierig. Jeder Verein muss halt schauen was möglich ist. Daher wäre EINE 16er Liga das beste. Und darunter dann gleich die Regionalligen. Damit haben mehr Vereine etwas Polster. Bei uns spielt man ja quasi international (in der Regel 1-4, weil der Cupsieger meist einer der ersten 3 ist) oder eben um den Abstieg.
Da ist wenig Spielraum.

Das Pech dabei ist, wenn man eine 16er Liga hat, dass man viele wichtige Partien verliert. 4x Derby ist wichtiger als 2x Derby und dafür 2x Altach oder so. (als Beispiel)
Langfristig glaube ich aber, dass dies die beste Variante ist.
natürlich verliert man in 1. Linie die besten Spiele. Und man spielt statt der 3. und 4. Runde dann gegen schwächere. Das hebt das Niveau in der Liga sicherlich nicht. Andersrum könnten sich es vielleicht die besseren Vereine leisten gegen schwächere dann mehr zu schonen und das Programm ist nicht so straff.
Leider wirds dies aber nicht spielen wegen den Einnahmen. (Sponsoren wären 4x Topspiele wichtiger) bzw. Fernsehgelder durch 16 ist weniger als nur durch 10.
u.s.w.

Ja eine 16er Liga wäre sicher ein Schritt für die Entwicklung junger Kicker!! Wie du richtig sagst, könnten dann deutlich mehr Vereine befreit aufspielen und auf Jugendarbeit setzen!
Wie du aber auch richtig sagst, wird die Liga da aufgrund des Geldes nicht mitspielen!!
Leider!! Ich wäre schon lange für eine 16er Liga und somit dann einfach 2 Spiele gegen jeden Gegner, hat man noch immer 30 Spiele (6 weniger als jetzt) könnte eine längere Sommerpause machen und Spiele gegen bestimmte Gegner (Derby etc) würden sicher an Bedeutung gewinnen weil es eben nurmehr 2 Chancen gibt das Team zu schlagen!!

P.S.: Gerade gelesen das Royer doch noch wechselt :-D Aber nicht zur Austria sondern zu Hannover 96! :th_dblthumb2:

Jokeraw
31.08.2011, 10:36
Habe gestern schon zu Freunden gesagt, dass Royer wechseln wird. (wohin wusste ich nicht, aber ich hatte keine Infos, dass er zur Austria wechselt)

Aus 2 Gründen
a) Ried hat den Salzburger (Meilinger) geholt UND Beichler. Damit offensiv verstärkt.
b) Royer war damals echt sauer, dass Ried ihn nicht zur Austria wechseln hat lassen und hat dann einen Vertrag unterschrieben, dass er ins Ausland wechseln kann mit fixer Ablöse. Und ich habs mir damals gedacht, dass wenn das Angebot kommt ist er weg.

Reiter hat sich damit für mich disqualifiziert.
a) Hannover hat angeblich 600.000 bezahlt. Die Austria hätte mehr bezahlt. Aber gut man wollte halt keinen Ligakonkurrenten stärken. (das kann ich verstehen)
Nur es ging ja niemals ums Geld. Jaja. Es ging darum: Punkt C
b) Reiter jammert wieder, dass der Transfer so ungünstig ist vom Zeitpunkt her. Sorry lieber Reiter, dann mach andere Verträge. Das geht einfach gar nicht mehr.
c) Das Wort hat Reiter damals gebrochen (er hat Royer versprochen zu wechseln wenn ein größerer Klub anfragt) mit der Begründung, dass er den Spieler schützen will und es zu früh ist zu wechseln. Achja und jetzt ist es nicht zufrüh?
SCHEINHEILIG lieber Reiter, auch wenn er jetzt genau nichts dagegen tun konnte. Weil es im Vertrag stand. Mit Reiter muss man halt alles schriftlich festlegen.

Interessant finde ich auch die Aussage (von der HP):
"Deshalb haben wir diesem Transfer jetzt schweren Herzens zugestimmt."

Was hat er? Sorry Reiter aber das ist DUMMES Geschwätz. Ried muss NICHTS zustimmen. Wenn man eine FIXE Ausstiegsklausel (Ausland und Ablösesumme waren festgelegt) dann muss man gar nichts tun. Sondern ist passiv und kann nur mehr zuschauen. Siehe Mader. Da kann Ried nichts mehr unternehmen und zustimmen muss man eben niemanden mehr. Blödsinn solche Aussagen, aber sie sind toll um das Gesicht zu wahren.

Ried macht einen tollen Job. Auch Reiter. Hut ab was die aus ihrem Budget machen. Hut ab was die für Erfolge feiern mit den Möglichkeiten.
Toll. Nur teilweise sinds mir zuviel beim Jammern und Meckern. Das geht einfach nicht mehr. Und was vor 2 Wochen war, ist uninteressant.

Jokeraw
31.08.2011, 10:39
Royer hat das einzig richtige gemacht. Obs zufrüh war, wird sich zeigen. Ich denke aber nicht. Sondern genau richtig. Hannover spielt EL (da darf Royer in der Gruppenphase nicht mehr mitspielen), Cup und Bundesliga. 3fach Belastung und daher wird Royer seine Chancen erhalten. Slomka ist für mich ein guter Trainer, der grad junge Leute einbaut. Ich bin gespannt.

Man weiß es leider immer erst nachhar ob der Transfer wirklich gscheit war. Ich hoffe es nimmt nicht so einen Verlauf wie Hoffer, Beichler und andere. Sondern einen viel besseren.

Wenn man so eine Chance bekommt muss man diese nützen. Und ob Austria oder Hannover sollte eine einfache Entscheidung sein. Obwohl es diese nicht gab. Die Austria war vor paar Wochen und das war dann wegen Ried keine Möglichkeit. Und jetzt hieß es nur "Ried oder Hannover". Und da warte ich auch nicht lange.

Viel Glück.

FCAxe
31.08.2011, 10:50
Royer hat das einzig richtige gemacht. Obs zufrüh war, wird sich zeigen. Ich denke aber nicht. Sondern genau richtig. Hannover spielt EL (da darf Royer in der Gruppenphase nicht mehr mitspielen), Cup und Bundesliga. 3fach Belastung und daher wird Royer seine Chancen erhalten. Slomka ist für mich ein guter Trainer, der grad junge Leute einbaut. Ich bin gespannt.

Man weiß es leider immer erst nachhar ob der Transfer wirklich gscheit war. Ich hoffe es nimmt nicht so einen Verlauf wie Hoffer, Beichler und andere. Sondern einen viel besseren.

Wenn man so eine Chance bekommt muss man diese nützen. Und ob Austria oder Hannover sollte eine einfache Entscheidung sein. Obwohl es diese nicht gab. Die Austria war vor paar Wochen und das war dann wegen Ried keine Möglichkeit. Und jetzt hieß es nur "Ried oder Hannover". Und da warte ich auch nicht lange.

Viel Glück.

Hoffe und glaube auch das er in Hannover zu mehrern Einsätzen kommen wird! Stammspieler darf er sich (vor allem am Anfang) aber nicht erwarten! Da muss er im Training und den ersten paar Einsätzen mal zeigen was er kann und sich noch weiterentwickeln! Deutsche Bundesliga (vor allem der obere Tabellenbereich) ist doch GANZ was anderes als unsere Mickey Mouse Liga :-D

Wenn ich mir denke, dass der aus dem Nachwuchs von Sturm gekommen ist und erst vor 2 Jahren weggegangen ist könnte man sich in den Hintern beissen! ;-) WOBEi man auch nicht wissen kann wie er sich sonst entwickelt hätte!

Jedenfalls:
VIEL GLÜCK in der Deutschen Bundesliga! Noch ein Grund mehr dazu Hannover die Daumen zu Drücken (wobei ich im Europacup zu Sevilla gehalten habe :-D:-D )!

beatfreak
31.08.2011, 14:48
also der Jugenscout ist ein hammer

diesen Jugi hab ich heut gezogen gefunden mit dem Jugendscout vorige Saison :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536069&code=b38017e576d5bae6f4a65322c97f4180

X___X

novman84
31.08.2011, 14:55

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536069&code=b38017e576d5bae6f4a65322c97f4180

X___X

Irre!!

Das ist meiner... Leider hauptskillmäßig um einiges schwächer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536218&code=b6d48fdfba5f689e29dd59b6598360f0

herzleid
31.08.2011, 14:57
Das ist schön, mein Jugi war zwar auch ein TOP-Talent, den brauch ich allerdings gar nicht zu posten so miserabel!

8 A-Skills in der Defensive, dafür aber auch 5 Sturm-Skills (juhu :evil:)

Genau das gleiche bei den Taks, zwar schon viele aber alle gut verteilt:-?

herzleid
31.08.2011, 14:57
Irre!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536218&code=b6d48fdfba5f689e29dd59b6598360f0

Der wär a Traum ....

chris1976
31.08.2011, 14:58

X___X

Eh klar immer die selben die bei den Jugis Glück haben.:lol:

FCAxe
31.08.2011, 14:59
Irre!!

X___X

Also ich find die beide sehr fein!! Der von Beatfreak aufgrund der Skills und der von Novman allein wegen den Taktiken!! :shock::shock:

novman84
31.08.2011, 15:04
Der wär a Traum ....

Ich hoff, der wird seiner Spezi gerecht! Werde die ganze Saison und vielleicht die halbe nächste Saison Def. trainieren und dann ab auf den Markt!8-)

Der Scout ist übrigens schon wieder unterwegs, zwei 16jährige Verteidiger brauch i noch!

beatfreak
31.08.2011, 15:11
Ich hoff, der wird seiner Spezi gerecht! Werde die ganze Saison und vielleicht die halbe nächste Saison Def. trainieren und dann ab auf den Markt!8-)

Der Scout ist übrigens schon wieder unterwegs, zwei 16jährige Verteidiger brauch i noch!

Danke für die Blumen , aber gratuliere zum TWM . ich wollte auch einen TWM haben bei 2 16 jährigen mit pos spezi war kein TWM dabei .

Mein Scout ist auch schon wieder unterwegs suche auch noch einen 16 jährigen STürmer . werde wohl doch Sturmskills trainieren.

mfg

beatfreak
31.08.2011, 15:13
Eh klar immer die selben die bei den Jugis Glück haben.:lol:

des ist der ane den ich dir gezeigt hab ^^8-)

Balken komplett grün :)

TommyG.
31.08.2011, 15:13
Mein Scout ist auch schon wieder unterwegs suche auch noch einen 16 jährigen STürmer . werde wohl doch Sturmskills trainieren.

mfg
Mein Scout ist auch schon wieder unterwegs, allerdings auf der Suche nach einem 14-jährigen Top-Talent. Mal schauen, ob sich das auszahlt.

Ich brauch für kommende Saison noch 2 Top-Mittelfeld-Jugis zum Trainieren, danach heißts: Sparen für Trainingslager und Trainer.
Und sollte danach noch genügend Geld übrig bleiben, schau ich mich mal nach nem austrainierten Tormann um...8-)

FCAxe
31.08.2011, 15:51
Bei mir im Jugikader sind derzeit noch 5 Talente die ich schnellst möglich befördern werde damit sie in der 1. Mannschaft trainieren können! Sind alles MF oder ST Jugis! Mal schaun was ich dann Trainieren werde! Am ehesten ST, dass ist letzte Saison schon ganz gut gegangen!

P.S: Scout wurde auch gerade wieder auf die Reise geschickt :-D

Jokeraw
02.09.2011, 12:40
Na was schaffen wir heute gegen die Deutschen?

Ich hoffe auf eine klare Niederlage und der anschließenden Entlassung von Constantini.

General_H
02.09.2011, 14:56

Ich hoffe auf eine klare Niederlage und der anschließenden Entlassung von Constantini.

Ich bin mir gar nicht sicher, wie unser Team heute spielt. Im Hinspiel war es ja keine berauschende Leistung und der Sieg etwas glücklich.

Könnte aber sein, daß sie sich heuer zusammenreißen, dann brauchen sie die nächsten 2 Spiele nicht mehr vier Viertel Vollgas spielen. ;-)

FCAxe
02.09.2011, 15:23

Tja entweder das oder das WUNDER von Schalke :-D

Wäre schon das ALLER geilste wenn wir dort was holen könnten!

Realistisch ist es aber nicht!:-(

Jokeraw
02.09.2011, 16:23
Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen würde. Weil Constantini dann im Amt bleibt. Und ich finde dass ist einfach das schlechteste für den österreichischen Fussball.

Schnurspringer
02.09.2011, 16:52
so, nach 4 taktiktrainings und einen ordentlichen taktikpusher-kauf, hoffe ich morgen mal auf einen eventuellen 13er wert.. das wär der hammer^^

dann folgen noch 2 taktiktrainings, dann 3 gute trainingslager und danach gehts spielaufbau training an :clap:

FCAxe
02.09.2011, 17:18
Ich weiß nicht so recht ob ich mich freuen würde. Weil Constantini dann im Amt bleibt. Und ich finde dass ist einfach das schlechteste für den österreichischen Fussball.

Hast natürlich auch wieder Recht! Aber dennoch!! Ein Sieg gegen die Mameladinger ist halt einfach das Schönste für uns :-D

novman84
02.09.2011, 17:36

Bin gespannt ob da Janko von Beginn an spielt? Ich glaub, da Constantini blufft und bringt ihn! Das hoffe ich zumindest!

pompinio
02.09.2011, 19:10
So ich hoffe auf ein 15:0, Trainerstab und der Präsident nehmen nachher den Hut!!!!

FCAxe
02.09.2011, 20:06
Bin gespannt ob da Janko von Beginn an spielt? Ich glaub, da Constantini blufft und bringt ihn! Das hoffe ich zumindest!

Also bevor der Janko spielt sind mit 5 Arnautovic`s lieber!! Der Typ rennt nicht und tut echt nix ausser auf die Bälle zu warten!

So ich hoffe auf ein 15:0, Trainerstab und der Präsident nehmen nachher den Hut!!!!

Also wenn wir "Glück" haben passiert das auch! :-D

beatfreak
02.09.2011, 21:28
Baumgartlinger ist a Frechheit mit was für a Berechtigung kickt der ?

Janko ned a mal auf der Bank ....

6:2 :evil::lol:

Trainerstab weg !

david15
02.09.2011, 21:36
Wenn sich der Harnik bei 2:4 ned so anstellt, und aus der Chance das Tor macht, wär sogar noch was gegangen, aber im Großen und Ganzem, total verdient......;-)

FCAxe
02.09.2011, 21:48
Baumgartlinger ist a Frechheit mit was für a Berechtigung kickt der ?

Janko ned a mal auf der Bank ....

6:2 :evil::lol:

Trainerstab weg !

Ja Baumgartlinger neben Fuchs der Schwächste der Schwachen!

Na zum Glück ist der Koffer nichtmal auf der Bank! Er ist ja wiedermal verletzt!!! So wie immer!!! GEH ZURÜCK NACH HOLLAND!!! :evil::evil:

Hoffentlich hat die Niederlage die Konzequenz das der Trainerstab fliegt!

beatfreak
02.09.2011, 22:42
Ja Baumgartlinger neben Fuchs der Schwächste der Schwachen!

Na zum Glück ist der Koffer nichtmal auf der Bank! Er ist ja wiedermal verletzt!!! So wie immer!!! GEH ZURÜCK NACH HOLLAND!!! :evil::evil:

Hoffentlich hat die Niederlage die Konzequenz das der Trainerstab fliegt!

Finds überhaupt a Frechheit , bei uns spielen Kicker bei denen die Liga noch ned amal begonnen hat Dag z.b - > Wer zum Gucguck ist Ekrem Dag was hat der großartiges geleistet das der Spielen darf ?

Gratzei an 2 der 6 Toren zu 100% er schuld . Geht mit der Hand zum Schienbein statt das er seinen Körper reinlegt . Und bekommt an haltbaren Schuss ins Tormanneck .

Ein Schiemer 2 Spiele bei RBS köpfelt regelmäßig den Ball zum Gegner .

herzleid
03.09.2011, 09:36
:evil::evil::evil:

Jetzt wollt ich ordentlich angreifen in dieser Liga ......... und denk jetzt um halb 11 dran das ja ab dieser Saison bis 9:00 aufzustellen ist :-(

Morte
03.09.2011, 11:21
:evil::evil::evil:

Jetzt wollt ich ordentlich angreifen in dieser Liga ......... und denk jetzt um halb 11 dran das ja ab dieser Saison bis 9:00 aufzustellen ist :-(

Genau darum mach ich die Aufstellung bereits einen Tag zuvor. Ich hätte es schon schon einige Male vergessen.

Jokeraw
03.09.2011, 11:40
Finds überhaupt a Frechheit , bei uns spielen Kicker bei denen die Liga noch ned amal begonnen hat Dag z.b - > Wer zum Gucguck ist Ekrem Dag was hat der großartiges geleistet das der Spielen darf ?

Gratzei an 2 der 6 Toren zu 100% er schuld . Geht mit der Hand zum Schienbein statt das er seinen Körper reinlegt . Und bekommt an haltbaren Schuss ins Tormanneck .

Ein Schiemer 2 Spiele bei RBS köpfelt regelmäßig den Ball zum Gegner .

Also das sehe ich sehr ähnlich wie du.
Sehr merkwürdig von manchen.
Gratzei war ein EI. Für mich an 2 Toren schuldig.
Und viel zu viele unnötige Ballverluste. Auch beim 4:1 war es ein Kopfball von Alaba der UNNÖTIG war. Unkontrolliert einfach nach vorne köpfeln.

Harnik hat extreme Probleme mit dem "Ballstoppen". Unglaublich.

Dennoch und so lustig finde ich es. DAS war gar kein schlechtes SPiel von uns. Die Deutschen haben halt alles toll ausgenutzt. Sie sind halt eine Klasse Mannschaft. Tore entstehen meist durch Fehler.
Bei unseren beiden Toren war auch (2.) Ballglück dabei. Harnik erstolpert den Ball irgendwie zu Arnautovic, der macht das dann gut zu Harnik und drin ist er.
Das Tor von Schürrle war genauso Ballglück. Müller erstolpert den Ball irgendwie der dann zu Schürrle kommt.

Unser 1. Tor war auch ein Abwehrfehler. Die "Flanke" da komplett rüber darf so nicht passieren. Der Verteidiger muss dann auch näher bei Arnautovic dran sein.

Tja aber Tore entstehen eben weil wer einen Fehler macht. So einfach ist das.

Ich fand Arnautovic sehr gut. Mir hat das gefallen als Solospitze. War gar nicht so verkehrt. Harnik viele Stoppfehler haben so einiges gekostet. Viele Fehler im Aufbau. Naja in Summe fand ich es wirklich ein besseres Spiel von uns. Nur gegen eine Spitzenmannschaft gehts dann so aus, wenn sie dies ausnützen.

pompinio
03.09.2011, 11:43
So heute mal ein komplett neues System samt neuen taktiken, bin gespannt was das wird :)

Jokeraw
03.09.2011, 11:59
Und heute habe ich schon gehört: "Constantini wird NICHT zurücktreten sondern seinen Vertrag erfüllen".

Juhu. Das war echt damals die Krönung. Diesen Vollpfosten hinzustellen und als Teamchef zu verkaufen. Den graden Michl.
Tja natürlich geht er nicht freiwillig. Er will ja nicht auf die Kohle verzichten.

Leider wird sich nichts ändern, weil gewisse andere Leute in ihren Position bleiben.

beatfreak
03.09.2011, 12:35
Also das sehe ich sehr ähnlich wie du.
Sehr merkwürdig von manchen.
Gratzei war ein EI. Für mich an 2 Toren schuldig.
Und viel zu viele unnötige Ballverluste. Auch beim 4:1 war es ein Kopfball von Alaba der UNNÖTIG war. Unkontrolliert einfach nach vorne köpfeln.

Harnik hat extreme Probleme mit dem "Ballstoppen". Unglaublich.

Dennoch und so lustig finde ich es. DAS war gar kein schlechtes SPiel von uns. Die Deutschen haben halt alles toll ausgenutzt. Sie sind halt eine Klasse Mannschaft. Tore entstehen meist durch Fehler.
Bei unseren beiden Toren war auch (2.) Ballglück dabei. Harnik erstolpert den Ball irgendwie zu Arnautovic, der macht das dann gut zu Harnik und drin ist er.
Das Tor von Schürrle war genauso Ballglück. Müller erstolpert den Ball irgendwie der dann zu Schürrle kommt.

Unser 1. Tor war auch ein Abwehrfehler. Die "Flanke" da komplett rüber darf so nicht passieren. Der Verteidiger muss dann auch näher bei Arnautovic dran sein.

Tja aber Tore entstehen eben weil wer einen Fehler macht. So einfach ist das.

Ich fand Arnautovic sehr gut. Mir hat das gefallen als Solospitze. War gar nicht so verkehrt. Harnik viele Stoppfehler haben so einiges gekostet. Viele Fehler im Aufbau. Naja in Summe fand ich es wirklich ein besseres Spiel von uns. Nur gegen eine Spitzenmannschaft gehts dann so aus, wenn sie dies ausnützen.

Sehe ich ähnlich mit vielleicht ein paar kleinen *Zusätzen* .

EINSATZ :

Gegen Deutschland der Nummer 3 der Weltrangliste kann man natürlich verlieren , keine Frage . Man kann auch hoch verlieren , auch keine Frage und keine Schande .

ABER ! : Wenn der Verlierer in dem Fall wir nach 90 Minuten keine einizige
gelbe Karte hat ! und trotzdem 6:2 verliert dann muss man mangelenden Einsatz feststellen . Die Partie gestern war ein besseres Freundschaftsspiel .
Aber auf gar keinem Fall ein Qualifikationsspiel wo e sum die Teilnahme bei einer EM geht . Im Gegenteil die Deutschen haben mit mehr Herz ! gespielt als wir und waren einer gelben Karte sehr viel näher obwohl sie 6 Tore hatten als wir die dem Ball und Gegner nachrennen mussten .

Ich brauche dem Gegenspieler nicht die Beine abhacken oder so reinrutschen das es ihm alles aufreißt aber in einer Quali darf ich mir schon erwarten das man als kleine Mannschaft Kämpft kratzt und beißt . und das um jeden Punkt . Und das war eigentlich nie der Fall .

Ich hatte vielmehr das Gefühl das die Ösis gehofft haben der Fußball abend möge schnell vorbei sein denn *Stars* sind sie ja sowieso . :evil:

Der fehlende Einsatz wille gehört in jedemfall kritisiert und Spieler hinterfragt .

Ich habe die erste HZ im deutschen gesehen und da wurde sehr positiv über Alaba gesprochen . Als junger Spieler darf er solche Fehler machen . Im gegenteil da müssen dann die arrivierten Spieler dasein und ihren Mann stehen und in dem Fall aushelfen .

Es darf auch nicht sein das wenn Österreich in Ballbesitz ist das man dann keine Anspielstationen hat niemand in den Ball reingeht sondern stur auf dem Platz stehen bleibt und nicht aushilft .

Wir haben weder Taktisches Verständnis gezeigt hinzu kommt spielerisches Unvermögen beginnend bei der Ballannahme ( oftmals unstopbar der Ball)
bis hin zum fehlendem Kampfgeist .

beatfreak
03.09.2011, 12:42
Und heute habe ich schon gehört: "Constantini wird NICHT zurücktreten sondern seinen Vertrag erfüllen".

Juhu. Das war echt damals die Krönung. Diesen Vollpfosten hinzustellen und als Teamchef zu verkaufen. Den graden Michl.
Tja natürlich geht er nicht freiwillig. Er will ja nicht auf die Kohle verzichten.

Leider wird sich nichts ändern, weil gewisse andere Leute in ihren Position bleiben.

Des ist ja des ärgste dies Trotz mentalität . Der Typ ist eh schon seid 3 Spielen angezählt wickelt mit Journalisten und Spielern hat keine Ruhe im Team und schleicht sich trotzdem nicht . Liefert ein Debakel nach dem anderen zeigt Null Reaktionen auch gestern nicht als wir die 2 Tore geschossen haben , was will der noch im Team ?

Wir bräuchten mindestens 3 neue Trainer . Einen Motivator Marke Krankl
einen Taktik Fuchs , und jemanden für die Spieler .

Als Constantini kam habe ich mich sehr gefreut denn als ehemaliger Happelschüler konnte ich mir nicht vorstellen das er so versagt .
Leider muss ich jetzt sagen Constantini hat auf ganzer Linie versagt .

Ich fand Arnautovic gestern auch Klasse . Die Vorlage aufn Harnik war Weltklasse ein Hoffer dreht sich hilflos im Kreis und weiß ned wohin mit dem Ball . Das Tor von ihm war auch deswegen shcön weil er in den Ball gegangen ist zum Ball und nicht stehen geblieben ist wie die meisten Kühe .

:-x

Morte
03.09.2011, 14:40
Erwähnen sollte es man dies noch, da es die österreichischen Repoter nicht getan haben:
Der "super-platzierte" Kopfball von Arnautovic wäre daneben gegangen, hätte ihn nicht noch ein deutscher Verteidiger leicht abgefälscht.

Ich glaub auch beim Schürrle-Tor hat Fuchs, den Schuss noch leicht abgefälscht und Gratzei recht unglücklich aussehen lassen.

Schnurspringer
03.09.2011, 15:09
so, mal schaun was heute geht, versuche wie gesagt einen möglichst hohen taktikwert zusammenzukriegen.. rein auf spielerskills gehe ich heute nicht

Morte
03.09.2011, 15:29
so, mal schaun was heute geht, versuche wie gesagt einen möglichst hohen taktikwert zusammenzukriegen.. rein auf spielerskills gehe ich heute nicht

Da ich taktisch sowieso unterlegen bin, habe ich heute die reinste Abwehrmauer auf dem Feld.

Schnurspringer
03.09.2011, 15:33
Da ich taktisch sowieso unterlegen bin, habe ich heute die reinste Abwehrmauer auf dem Feld.

mal schaun ob ich eins reinbring, hab in meiner dbdt karriere noch kein einziges off training hinter mir :mrgreen:

General_H
03.09.2011, 15:59
Hallo Zusammen,

also insgeamt fand ich die Spieler aus Ö gestern enttäuschend. Arnautovic war glaube ich mit einer der wenigen, die gut gespielt haben.

Euer Torwart hat wohl wenig Skills und XP, 2-3 Treffer hätte er halten können.

D stand teilweise, zumindest in Halbzeit 2, viel zu offen, es hätten durchaus noch mehr Tore fallen können.

Insgesamt bilden die deutschen Spieler aber vor allem ein Team, wenn man überlegt, wer noch so dahinter steht, Nr. 14-24, ist es das beste Team seit Beckenbauer und Co. Bei der EM und WM sollten mindestens mal 1/4 Finale Pficht sein, danach entscheidet Losglück und Tagesform. Aber bis dahin ist es ja noch ein wenig Zeit. ;)

schurdel
03.09.2011, 16:11
unsympathler der woche:
teesut özil
zitat: "die 2 gegentore waren unglücklich"

also die "deutschen" hatten selbst bei einigen treffern glück und kräftige mithilfe der österreicher.
da muß man die 2 tore des gegners nicht schlecht machen.

Schnurspringer
03.09.2011, 16:12
na schau her, war eh schon einer drin :)

Schnurspringer
03.09.2011, 16:21
also so oft wie heute haben noch keine verteidiger / mfler geschossen^^

Essen1
03.09.2011, 16:23
Alpha United FC - Eintracht Wedding 0:0

Halbzeit

Morte
03.09.2011, 16:30
also so oft wie heute haben noch keine verteidiger / mfler geschossen^^

Deine Stürmer werden ja von 5 Verteidigern gedeckt. ^^

Schnurspringer
03.09.2011, 16:32
Dein Stürmer wird ja von 5 Verteidigern gedeckt. ^^

hab mal 2 Fehler im Satz ausgebessert :mrgreen:

die verteidiger sind nicht das problem, ich komm ja dauernd zum abschluss, nur trifft keiner :)