PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10


Seiten : [1] 2 3 4

Pomme16
22.06.2011, 13:19
Auftaktspiel gegen die MSV Dinos, damit kann man schon mal leben, einfach wirds trotzdem nicht.

Ansonsten ein schwerer Spielplan, aber ist mit nur starken Teams auch nicht anders möglich!

Wow wird das eine spannende Saison. Freu mich schon!

Ein Hallo an alle Neulinge!!

dbdtBot
22.06.2011, 13:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Flat13
22.06.2011, 13:34
Das muss man auch erst mal schaffen und schneller sein als der Computer:shock:

Schönen Gruß aus der 2. Liga;-)

rudolf
22.06.2011, 13:40
Der Bundesliga-Dino begrüßt seine Liga :-D

http://www7.pic-upload.de/22.06.11/gc3j85bp5z1w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10419208/Saison4.jpg.html)

Pomme16
22.06.2011, 13:45
Das muss man auch erst mal schaffen und schneller sein als der Computer:shock:

Schönen Gruß aus der 2. Liga;-)

Das ist ein Zeichen. Werde auch am Ende der Saison vor allen stehen! :lol:

Aber der Teil vom dbdtBot war schon da, trotzdem wurde mein Post an erster Stelle gestellt. Lustig lustig!

@rudolf
das nenn ich mal ne Kampfansage! Lustiger wärs aber mit der Fratze vom Mäk statt dem nicht offiziellen Logo!

MKnelangen
22.06.2011, 14:39
Das Logo ist damals ja wirklich klasse gewesen, hab es aber damals nicht hochgeladen bekommen:oops:

Der Spielplan ist, wie von mir zurecht gelegt sehr schön für mich geworden. Auftaktspiel zuhause gegen die Löwen und dann gehts in die Hölle auswärts gegen die Betonrührer und die Sheeps bevor es dann zuhause gegen pomme und dann wieder auswärts gegen Weesby geht. Die Spieltage 2-5 werden also meine Rolle in dieser Saison festlegen, komm ich da einigermaßen durch ist vieles möglich:-P

Pomme16
22.06.2011, 15:07
Das Logo ist damals ja wirklich klasse gewesen, hab es aber damals nicht hochgeladen bekommen:oops:

Der Spielplan ist, wie von mir zurecht gelegt sehr schön für mich geworden. Auftaktspiel zuhause gegen die Löwen und dann gehts in die Hölle auswärts gegen die Betonrührer und die Sheeps bevor es dann zuhause gegen pomme und dann wieder auswärts gegen Weesby geht. Die Spieltage 2-5 werden also meine Rolle in dieser Saison festlegen, komm ich da einigermaßen durch ist vieles möglich:-P

Also ehrlich gesagt zähle ich dich zu den absoluten Favoriten für den Abstieg. Dein Team ist so schon schwach, dazu kommen schlechte Trainings, keine Taktik beherrschen sie richtig, besonders nicht das Kontern, Geld hast du eh nie, all das spricht dafür, dass du bald wieder in der 2.buli kicken wirst. Sorry Mäk, aber musste einfach mal ehrlich sein.:lol::oops:

Chris1860
22.06.2011, 16:06
Auftaktspiel gegen Mäk's Madenbande:-D idealer Aufbaugegner8-)...das macht Freude:-)

Greetz @ all

Chris1860
22.06.2011, 16:39
http://3.bp.blogspot.com/-EvEzvyzfsZk/TdQYqZcrxPI/AAAAAAAACNc/144sFW2B4h8/s200/274604-dinos.jpg

Quälix
22.06.2011, 17:30
Die Betonrührer begrüßen alle zur neuen Saison. Gleich vorneweg: Die Auslosung ist ein Witz. Sheeps - Mäk - Latsch - Weesby sind meine ersten Spiele, obwohl wenn ich weiter runter blicke: Es wird nicht viel einfacher werden.

PS: Abstiegskandidat Nummer 1 ist auch für mich ganz klar Mäks Team. :-D

MKnelangen
22.06.2011, 18:24
Also ehrlich gesagt zähle ich dich zu den absoluten Favoriten für den Abstieg. Dein Team ist so schon schwach, dazu kommen schlechte Trainings, keine Taktik beherrschen sie richtig, besonders nicht das Kontern, Geld hast du eh nie, all das spricht dafür, dass du bald wieder in der 2.buli kicken wirst. Sorry Mäk, aber musste einfach mal ehrlich sein.:lol::oops:

Endlich versteht ihr es...:-P

PS: Mit nem 5er bist du haushoher Favorit auf den Titel;-)

iceman2163
22.06.2011, 18:24
Also ehrlich gesagt zähle ich dich zu den absoluten Favoriten für den Abstieg. Dein Team ist so schon schwach, dazu kommen schlechte Trainings, keine Taktik beherrschen sie richtig, besonders nicht das Kontern, Geld hast du eh nie, all das spricht dafür, dass du bald wieder in der 2.buli kicken wirst. Sorry Mäk, aber musste einfach mal ehrlich sein.:lol::oops:

immer diese brutale ehrlichkeit, ich weiß nicht ob mäk mit sowas umgehen kann^^

MKnelangen
22.06.2011, 18:26
Auftaktspiel gegen Mäk's Madenbande:-D idealer Aufbaugegner8-)...das macht Freude:-)

Greetz @ all

Ich werd im Tippspiel auf ein x setzen, glaube nicht das sich taktische Überlegenheit für mich ausgehen wird und dann wirds vermutlich ein x:-?

Pomme16
22.06.2011, 18:26
Keine Angst, der Mäk ist hart im Nehmen, zudem ist er Realist.

@mäk
hat man ja gesehen, was mir der Taktikvorteil gegen dich bringt...

MKnelangen
22.06.2011, 18:27
Die Betonrührer begrüßen alle zur neuen Saison. Gleich vorneweg: Die Auslosung ist ein Witz. Sheeps - Mäk - Latsch - Weesby sind meine ersten Spiele, obwohl wenn ich weiter runter blicke: Es wird nicht viel einfacher werden.

PS: Abstiegskandidat Nummer 1 ist auch für mich ganz klar Mäks Team. :-D

Habe im Grunde dieselbe Auslosung, nur sind es bei mir die Spiele 2-5 (wobei dein Team natürlich meines ersetzt):-D

Pomme16
22.06.2011, 18:32
Habe im Grunde dieselbe Auslosung, nur sind es bei mir die Spiele 2-5 (wobei dein Team natürlich meines ersetzt):-D

Ihr seid nicht die eizigen die leiden:
erster Spiel müsste gewonnen werden, dann ab dem Zweiten wirds schon schwer: Löwen auswärts, Betonrührer daheim, Mäk und Sheeps auswärts!!, Weesby daheim, Brutus auswärts.
Aber an einem harten Spielplan muss man sich in der Bundesliga wohl gewöhnen. Aber bei den Sponsoren werde ich auf alle Fälle nichts auf den Herbstmeistertitel geben.

MKnelangen
22.06.2011, 18:33
Keine Angst, der Mäk ist hart im Nehmen, zudem ist er Realist.

@mäk
hat man ja gesehen, was mir der Taktikvorteil gegen dich bringt...

Okay, dann formulier ich meine Ansprüche von jetzt an anders. Das Ziel ist klar gesteckt, der Titel soll her. Alles andere ist inakzeptabel und würde Kündigungen in allen Bereichen, besonders bei den Cheerleaderinnen, nach sich ziehen. Aber wie soll es dazu kommen wo mein Team doch sooo überlegen ist, am ersten Spieltag werden die Löwen gezähmt, am zweiten die Betonmauer durchbrochen, am dritten die Schafe geschoren, am vierten die Italiener Mafia versenkt, am fünften wird der Fortuna nicht einmal eben jenes Glück helfen, am sechsten wird die Swat Einheit nach Afghanistan umgesiedelt, am siebten wird Jura die Faust des Gesetzes spüren, am achten wird dem Regal aufgezeigt das es maximal geeignet ist eben jene einzuräumen und am neunten Spieltag werden die Zelte angezündet... In der Rückrunde spiel ich dann mit meiner B-Elf damit zumindest etwas Spannung in den Titelkampf kommt:-P

PS: Wenn euch das so lieber ist...

Pomme16
22.06.2011, 18:40
Okay, dann formulier ich meine Ansprüche von jetzt an anders. Das Ziel ist klar gesteckt, der Titel soll her. Alles andere ist inakzeptabel und würde Kündigungen in allen Bereichen, besonders bei den Cheerleaderinnen, nach sich ziehen. Aber wie soll es dazu kommen wo mein Team doch sooo überlegen ist, am ersten Spieltag werden die Löwen gezähmt, am zweiten die Betonmauer durchbrochen, am dritten die Schafe geschoren, am vierten die Italiener Mafia versenkt, am fünften wird der Fortuna nicht einmal eben jenes Glück helfen, am sechsten wird die Swat Einheit nach Afghanistan umgesiedelt, am siebten wird Jura die Faust des Gesetzes spüren, am achten wird dem Regal aufgezeigt das es maximal geeignet ist eben jene einzuräumen und am neunten Spieltag werden die Zelte angezündet... In der Rückrunde spiel ich dann mit meiner B-Elf damit zumindest etwas Spannung in den Titelkampf kommt:-P

PS: Wenn euch das so lieber ist...

Sehr schön gesagt Mäk!

Laut Planung müsste bei mir heuer der Titel drin sein. Aber es gibt keinen eindeutigen Favoriten. Neben uns beiden sind da noch die Betonrührer, die Sheeps, Weesby und brutus die um den Titel kämpfen können.
Dass auch du mit dem Titel spekulierst sollte klar sein, besonders jetzt nach dem Cup, aber war dir sicherlich auch schon vorher klar.

MKnelangen
22.06.2011, 18:44
Sehr schön gesagt Mäk!

Laut Planung müsste bei mir heuer der Titel drin sein. Aber es gibt keinen eindeutigen Favoriten. Neben uns beiden sind da noch die Betonrührer, die Sheeps, Weesby und brutus die um den Titel kämpfen können.
Dass auch du mit dem Titel spekulierst sollte klar sein, besonders jetzt nach dem Cup, aber war dir sicherlich auch schon vorher klar.

Ich bin sicher nicht hier um gegen den Abstieg zu spielen, dennoch sehe ich mich nicht als Topfavoriten. Mein Aderlass für den neuen Trainer war enorm, vermutlich zu enorm um in dieser Saison etwas zu reißen. Da bist du einfach deutlich besser aufgestellt, denke auch das die Breite in dieser Saison den Ausschlag zu deinen Gunsten geben wird;-) Da kann keines der genannten Teams mit dir mithalten und das wird bei einer solch brutalen Liga entscheiden!

spatzer76
22.06.2011, 18:50
Einen sportlichen Gruß in die Runde. Was für Kracherpartien zu Beginn.
Rudolf, drück dir die Daumen für den Ligaverbleib, wird aber verdammt schwer.

Gruss
Spatzer

Pomme16
22.06.2011, 18:51
Ich bin sicher nicht hier um gegen den Abstieg zu spielen, dennoch sehe ich mich nicht als Topfavoriten. Mein Aderlass für den neuen Trainer war enorm, vermutlich zu enorm um in dieser Saison etwas zu reißen. Da bist du einfach deutlich besser aufgestellt, denke auch das die Breite in dieser Saison den Ausschlag zu deinen Gunsten geben wird;-) Da kann keines der genannten Teams mit dir mithalten und das wird bei einer solch brutalen Liga entscheiden!

Dafür hast du aber schon einen guten TAW und TVW. Der fehlt mir eben noch, deshalb wirds eben sehr schwer. Kenn die anderen Kader nicht, aber sicherlich habe ich einen relativ großen ausgeglichen Kader, nur eben bei den Werten fehlt mir noch was.

Aber egal, lassen wir das, die Saison wird zeigen wer der Stärkste Deutschlands ist!

MKnelangen
22.06.2011, 18:55
Dafür hast du aber schon einen guten TAW und TVW. Der fehlt mir eben noch, deshalb wirds eben sehr schwer. Kenn die anderen Kader nicht, aber sicherlich habe ich einen relativ großen ausgeglichen Kader, nur eben bei den Werten fehlt mir noch was.

Da willst du aber ja jetzt mit off-Training dran arbeiten, wenn ich das richtig mitbekommen habe;-)

PS: Und vielleicht gibts am Ende die ganz große Überraschung, Jura steigt von nem 3er auf nen 5er um und holt sich den Titel. Nicht unmöglich:-)

Pomme16
22.06.2011, 18:57
Da willst du aber ja jetzt mit off-Training dran arbeiten, wenn ich das richtig mitbekommen habe;-)

PS: Und vielleicht gibts am Ende die ganz große Überraschung, Jura steigt von nem 3er auf nen 5er um und holt sich den Titel. Nicht unmöglich:-)

Ja ok, wenn die echt einen 3er haben dann wirds verdammt schwer gegen die. Wird echt eine harte Saison, wo Kleinigkeiten am Ende entscheiden werden.

Ja will mal offensives Training versuchen, sollte es nicht hinhauen wird eben noch was anderes versucht. Und für den TVW fehlen mir noch 1,5Mio für einen austranierten Goali. Diese Dinge hast du schon.

Chris1860
23.06.2011, 16:34
- Klassenerhalt
- Jugendmeisterschaft

Stiffler
23.06.2011, 16:38
Langsam aber sicher gewinnt die Liga an Format und verdient den Namen Bundesliga ;-)

Für Tipps ist es reichlich früh, dennoch versuche ich mich mal:

RB Mäk (hübscher Name, der gefällt :-P)
1. FC Jura (dann mit neuem Trainer, DIE Überraschung)
Pomme (als allgemeiner Favorit geltend fehlt ihm min. 1 Puzzleteil ;-))
Betonrührer (gutes, junges Team)
Weesby (siehe oben)
Löwenchris
TED (nach 2 Meisterschaften wird umgebaut auf hohem Niveau)
Brutus
Umelsdorf
Rudolf

Wünsche euch eine weitere spannende Saison 1. Liga und werde diese natürlich wieder gespannt verfolgen :wink:

Aradon
23.06.2011, 17:26
Moin in die Runde.
Dann mal auf ein neues. Wirde ne interessante Saison. Soviel ist sicher

MKnelangen
23.06.2011, 18:50
Langsam aber sicher gewinnt die Liga an Format und verdient den Namen Bundesliga ;-)

Für Tipps ist es reichlich früh, dennoch versuche ich mich mal:

RB Mäk (hübscher Name, der gefällt :-P)
1. FC Jura (dann mit neuem Trainer, DIE Überraschung)
Pomme (als allgemeiner Favorit geltend fehlt ihm min. 1 Puzzleteil ;-))
Betonrührer (gutes, junges Team)
Weesby (siehe oben)
Löwenchris
TED (nach 2 Meisterschaften wird umgebaut auf hohem Niveau)
Brutus
Umelsdorf
Rudolf

Wünsche euch eine weitere spannende Saison 1. Liga und werde diese natürlich wieder gespannt verfolgen :wink:

1) Mein Teamname ist schon wieder angepasst.
2) Ted baut um? Hab ich was verpasst?:shock:

rudolf
23.06.2011, 18:52
Okay, dann formulier ich meine Ansprüche von jetzt an anders. Das Ziel ist klar gesteckt, der Titel soll her. Alles andere ist inakzeptabel und würde Kündigungen in allen Bereichen, besonders bei den Cheerleaderinnen, nach sich ziehen. Aber wie soll es dazu kommen wo mein Team doch sooo überlegen ist, am ersten Spieltag werden die Löwen gezähmt, am zweiten die Betonmauer durchbrochen, am dritten die Schafe geschoren, am vierten die Italiener Mafia versenkt, am fünften wird der Fortuna nicht einmal eben jenes Glück helfen, am sechsten wird die Swat Einheit nach Afghanistan umgesiedelt, am siebten wird Jura die Faust des Gesetzes spüren, am achten wird dem Regal aufgezeigt das es maximal geeignet ist eben jene einzuräumen und am neunten Spieltag werden die Zelte angezündet... In der Rückrunde spiel ich dann mit meiner B-Elf damit zumindest etwas Spannung in den Titelkampf kommt:-P

PS: Wenn euch das so lieber ist...

sehr hübsch und so märchenhaft formuliert :shock::-D:lol:
großartig Mäk :cheer2:

Stiffler
24.06.2011, 08:35
1) Mein Teamname ist schon wieder angepasst.
2) Ted baut um? Hab ich was verpasst?:shock:


Schade :-( - was hast denn? War doch hübsch ;-)

Na bis jetzt hab ich auch nichts mitbekommen davon :lol: aber einige Rentner hatte er ja soviel ich weiß, also wird da zwangsläufig was passiert sein bzw. noch passieren. Jedenfalls sehe ich mindestens 3 Teams stärker als Ted ;-)

Ach übrigens:

netter Trainer Mäk :wink:

und eine Überraschung, zumindest für mich

MKnelangen
24.06.2011, 09:20
Schade :-( - was hast denn? War doch hübsch ;-)

Na bis jetzt hab ich auch nichts mitbekommen davon :lol: aber einige Rentner hatte er ja soviel ich weiß, also wird da zwangsläufig was passiert sein bzw. noch passieren. Jedenfalls sehe ich mindestens 3 Teams stärker als Ted ;-)

Ach übrigens:

netter Trainer Mäk :wink:

und eine Überraschung, zumindest für mich

Ich denke mal das Ted die Saison noch voll durchzieht, wieso auch nicht? Sein Trainer läuft erst nach der Saison aus und dann kann er immer noch umbauen. Erstmal kann er versuchen den dritten Titel in Folge und den Cup zu gewinnen.;-)

Der Trainer war für mich auch ne Überraschung, hätte eigentlich gern jemanden mit höheren Werten gehabt um garantierte 1-2 Viertel taktische Überlegenheit zu haben, aber was soll's? Nu konzentrier ich mich weiter aufs Kontern und trainier die Saison über Def-Skills (zumindest nach 3-4 Spieltagen;-))

Der Name war nicht hübsch, sondern lediglich der gewünschten Auslosung geschuldet:-?

General_H
24.06.2011, 10:21
Zur Bundesliga-Jugendmeisterschaft hat mir keiner gratuliert. Abgestiegen sind meine JUGIS trotzdem und gebracht hat es mir nichts, außer purer Freude über die Spieler. Aber finanziell etc. (ausser bei Transfers). Eigentlich könnte man die wieder abschaffen, interssiert sowieso fast keinen anscheinend.


Dafür gibt es noch nicht mal einen AWARD. :twisted:

- Klassenerhalt
- Jugendmeisterschaft

Chris1860
24.06.2011, 19:10
Schade :-( - was hast denn? War doch hübsch ;-)

Na bis jetzt hab ich auch nichts mitbekommen davon :lol: aber einige Rentner hatte er ja soviel ich weiß, also wird da zwangsläufig was passiert sein bzw. noch passieren. Jedenfalls sehe ich mindestens 3 Teams stärker als Ted ;-)

Ach übrigens:

netter Trainer Mäk :wink:

und eine Überraschung, zumindest für mich

22 def. Taks sind nicht übel. In Abwehrriegel hat er sich leicht verbessert...war auch nötig um am Montag nicht gleich zweistellig unterzugehn;-)

Chris1860
24.06.2011, 19:31
Zur Bundesliga-Jugendmeisterschaft hat mir keiner gratuliert. Abgestiegen sind meine JUGIS trotzdem und gebracht hat es mir nichts, außer purer Freude über die Spieler. Aber finanziell etc. (ausser bei Transfers). Eigentlich könnte man die wieder abschaffen, interssiert sowieso fast keinen anscheinend.


Dafür gibt es noch nicht mal einen AWARD. :twisted:


Hoff mal mir geht's heuer nicht genauso. Jugendmeister und zugleich Abstieg. Nein...darauf würd ich wenn's geht gern verzichten :-P aber nen Miniaward könnte man schon vergeben für den Jugititel:-o
Achja...Gratulation nachträglich für diesen beachtlichen Erfolg!;-)

xkx2005
24.06.2011, 20:01
solange man bei den jugies keine einstellungen machen kann, könnte man die jugendmeisterschaft getrost abschaffen. hab da nur mal am anfang hingeschaut, seitdem nie wieder. wüsste gar nicht wo ich danach suchen sollte.:lol:

gehört also entweder aufgewertet oder abgeschafft - belastet sicherlich nur unnütz den server!:lol:

spatzer76
24.06.2011, 21:53
Zur Bundesliga-Jugendmeisterschaft hat mir keiner gratuliert. Abgestiegen sind meine JUGIS trotzdem und gebracht hat es mir nichts, außer purer Freude über die Spieler. Aber finanziell etc. (ausser bei Transfers). Eigentlich könnte man die wieder abschaffen, interssiert sowieso fast keinen anscheinend.


Dafür gibt es noch nicht mal einen AWARD. :twisted:

Jugimeisterschaft is für die meisten hier wohl eher uninteressant. Diesen Bereich der Spiels könnte man durch einige Einstellungsmöglichkeiten sicher aufwerten.

Gruss
Spatzer

Chris1860
24.06.2011, 22:47
Jugimeisterschaft is für die meisten hier wohl eher uninteressant. Diesen Bereich der Spiels könnte man durch einige Einstellungsmöglichkeiten sicher aufwerten.

Gruss
Spatzer

Könnte man sicher machen...
Doch wächst mir das Spiel eh schon leicht über den Kopf:-P allein schon der Bereich Taktik ist, wenn man ihn nutzt, gigantisch8-)

rudolf
25.06.2011, 07:31
Könnte man sicher machen...
Doch wächst mir das Spiel eh schon leicht über den Kopf:-P allein schon der Bereich Taktik ist, wenn man ihn nutzt, gigantisch8-)

ahaaa... die Löwen leicht überfordert mit Spiel und Taktik :wippe:

http://www7.pic-upload.de/25.06.11/l1q9x8a9ahsn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10452964/sol_V55091_pic1_1.jpg.html)

vorbei die Zeiten , in denen sie Angst und Schrecken verbreitet haben :cheer2:

Chris1860
25.06.2011, 13:15
ahaaa... die Löwen leicht überfordert mit Spiel und Taktik :wippe:

http://www7.pic-upload.de/25.06.11/l1q9x8a9ahsn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10452964/sol_V55091_pic1_1.jpg.html)

vorbei die Zeiten , in denen sie Angst und Schrecken verbreitet haben :cheer2:


Cooles Bild:-P

MKnelangen
25.06.2011, 14:27
Ich tipp heute schonmal den ersten Spieltag, bin mal sehr gespannt was es dort für Überraschungen geben wird.

Sheeps 0 : 0 Betonrührer (wenig Chancen, keine Tore... Mit etwas Glück ist für beide ein knapper Sieg drin. Für die Betonrührer wäre das schon ein deutliches Zeichen im Titelkampf!)

Mäk's Team 1 : 0 Löwen (hab noch keine Ahnung wie sich mein neuer Trainer schlägt und ich brauche auch sicherlich ein bisschen Eingewöhnungszeit, allerdings hoffe ich auf einen knappen 1:0 Sieg bei 1:0 Chancen. Brauche aber sicherlich ein bisschen Glück. Jedes andere Ergebnis wäre auch schon ein erheblicher Rückschlag:-?)

SWAT 2 : 0 Jura (Wie im Cup in der vergangenen Saison deutliche Vorteile für die SWAT-Einheit, der Taktikvorteil kombiniert mit guten Skills wird wohl zu 3-5 Chancen reichen und 1-2 werden davon sicher genutzt)

Weesby 3 : 0 Umelsdorf (Weesby für mich deutlicher Favorit, kann mir nicht vorstellen das es hier eine Überraschung gibt. Ich erwarte 5:0 Chancen und einen souveränen Sieg)

Latsch 2 : 0 Zelterbande (die Latscher sollten in ihrem Heimspiel wohl zeitweise taktische Überlegenheit erlangen und dann werden 3-4 Chancen rausgespielt, welche auch zu 2 Toren gereichen)

PS: Bin mal gespannt wie oft ich daneben liege:oops::lol:

Pomme16
26.06.2011, 09:45
Ich tipp heute schonmal den ersten Spieltag, bin mal sehr gespannt was es dort für Überraschungen geben wird.

Sheeps 0 : 0 Betonrührer (wenig Chancen, keine Tore... Mit etwas Glück ist für beide ein knapper Sieg drin. Für die Betonrührer wäre das schon ein deutliches Zeichen im Titelkampf!)

Mäk's Team 1 : 0 Löwen (hab noch keine Ahnung wie sich mein neuer Trainer schlägt und ich brauche auch sicherlich ein bisschen Eingewöhnungszeit, allerdings hoffe ich auf einen knappen 1:0 Sieg bei 1:0 Chancen. Brauche aber sicherlich ein bisschen Glück. Jedes andere Ergebnis wäre auch schon ein erheblicher Rückschlag:-?)

SWAT 2 : 0 Jura (Wie im Cup in der vergangenen Saison deutliche Vorteile für die SWAT-Einheit, der Taktikvorteil kombiniert mit guten Skills wird wohl zu 3-5 Chancen reichen und 1-2 werden davon sicher genutzt)

Weesby 3 : 0 Umelsdorf (Weesby für mich deutlicher Favorit, kann mir nicht vorstellen das es hier eine Überraschung gibt. Ich erwarte 5:0 Chancen und einen souveränen Sieg)

Latsch 2 : 0 Zelterbande (die Latscher sollten in ihrem Heimspiel wohl zeitweise taktische Überlegenheit erlangen und dann werden 3-4 Chancen rausgespielt, welche auch zu 2 Toren gereichen)

PS: Bin mal gespannt wie oft ich daneben liege:oops::lol:


So morgen gehts also endlich wieder los. Muss mich wohl erstmal mit meinem 4er begnügen, zu Glück läuft er noch bis Mitte der Saison. Leider hat der Trainermarkt im Moment nichts geeignetes zu bieten. Zudem kann ich mir nur einen 3 Saisonen Trainer leisten.

Ach ja, gratulation an Mäk zum neuen Trainer, guter Mann.

Aber morgen gegen die Zebras muss es trotzdem noch zu einem Sieg reichen, wenn es auch sicherlich eine enge Kiste wird, wie immer gegen den Rudolf.

Zu den restlichen Partien:
Sheeps - Betonrührer: Wird ein enges Match, wie Mäk schon sagt kann jeder gewinnen. Denke aber trotzdem dass die Sheeps knapp gewinnen werden.

In den restlichen Partien wird es klare Siege der Heimmannschaften geben.

WilltheKill
26.06.2011, 19:05
Hey Bru

Viel Glück für die Saison! Bleib blos da oben.... irgendwann komm i scho wieder zu dir :-D

Allen anderen natürlich auch eine gute und spannende Saison;-)


mfg Will

Pomme16
27.06.2011, 11:15
erster Spieltag der neuen Saison und nichts los hier. Ihr seid es nicht würdig in der 1.Buli zu spielen! ;-)

Warum sind denn gerade so wenig Trainer am Markt? Das kanns doch nicht sein.

MKnelangen
27.06.2011, 13:39
Die Anzahl der Löwenfans ist hier anscheinend an die Realität angepasst, 4369 Zuschauer sind sehr enttäuschend, schließlich bin ich auf Platz 5 in der Fanbasisrangliste. Naja, zur Strafe gibts hoffentlich keine Punkte für die Löwen:-P

Pomme16
27.06.2011, 14:30
Die Anzahl der Löwenfans ist hier anscheinend an die Realität angepasst, 4369 Zuschauer sind sehr enttäuschend, schließlich bin ich auf Platz 5 in der Fanbasisrangliste. Naja, zur Strafe gibts hoffentlich keine Punkte für die Löwen:-P

Die Fans der Zebras hingegen scheinen gerne ins schöne Südtirol zu reisen. 4756 Zuschauer heute im Moos Stadion bei strahlendem Sonnenschein. Trotzdem wollen wir dem MSV keine Punkte schenken. Ein absoluter Pflichtsieg heute.

$ANUBIS$
27.06.2011, 15:15
hallo an alle ligakollegen

bin schon sehr gespannt was diese saison bringen wird

MKnelangen
27.06.2011, 15:24
hallo an alle ligakollegen

bin schon sehr gespannt was diese saison bringen wird

Hi, meinem letztjährigen Mitaufsteiger viel Erfolg. Wie siehts denn bei dir mit dem Trainer aus, deiner läuft ja bald aus? Holst du dir nen 4er oder nen 5er?

MKnelangen
27.06.2011, 15:32
Oh man, der chris hat ja ne Altherrentruppe. Ein Mittelfeld in gutem Alter (Schnitt knapp über 22) und von den restlichen 6 Spielern sind 5 über 30 und einer 29... Damit wirds taktisch und erfahrungstechnisch natürlich schwer für mich. Ich mag aber spannende Spiele:-P

Pomme16
27.06.2011, 15:46
Oh man, der chris hat ja ne Altherrentruppe. Ein Mittelfeld in gutem Alter (Schnitt knapp über 22) und von den restlichen 6 Spielern sind 5 über 30 und einer 29... Damit wirds taktisch und erfahrungstechnisch natürlich schwer für mich. Ich mag aber spannende Spiele:-P

Da gehts mir gegen die Zelterbande ähnlich. Hat einen 23,24,28 und 29jährigen, Rest ist über Ü30. Das wird wieder schwer, muss es aber schaffen in einem Viertel taktisch überlegen zu sein, sonst besteht die große Gefahr eines 0-0.

Chris1860
27.06.2011, 15:51
Die Anzahl der Löwenfans ist hier anscheinend an die Realität angepasst, 4369 Zuschauer sind sehr enttäuschend, schließlich bin ich auf Platz 5 in der Fanbasisrangliste. Naja, zur Strafe gibts hoffentlich keine Punkte für die Löwen:-P

Ein Verein ohne eigenes Wappen is für die Löwenfans bedeutungslos:-P

Chris1860
27.06.2011, 15:51
Oh man, der chris hat ja ne Altherrentruppe. Ein Mittelfeld in gutem Alter (Schnitt knapp über 22) und von den restlichen 6 Spielern sind 5 über 30 und einer 29... Damit wirds taktisch und erfahrungstechnisch natürlich schwer für mich. Ich mag aber spannende Spiele:-P

Schau ma mal...ich hab auf dich getippt;-)

Pomme16
27.06.2011, 16:03
Und da ist das erste Tor der Saison mit einem Konter! Meine Jungs führen!

MKnelangen
27.06.2011, 16:10
Und da ist das erste Tor der Saison mit einem Konter! Meine Jungs führen!

Kontern kann ich bekanntlich auch ganz gut, zum Beweis hab ich mal wieder einen ins Tor gebracht:-P

Pomme16
27.06.2011, 16:12
Kontern kann ich bekanntlich auch ganz gut, zum Beweis hab ich mal wieder einen ins Tor gebracht:-P

Ja das ist mir nur zu gut bekannt lieber Mäk.

Jetzt wie geplant ein Viertel taktische Überlegenheit, jetzt heissts alles klar machen. und da ist das 2-0!!

3-0 HZ Führung, da sollte nichts mehr anbrennen!

Chris1860
27.06.2011, 16:19
Kontern kann ich bekanntlich auch ganz gut, zum Beweis hab ich mal wieder einen ins Tor gebracht:-P

Das wars...wie erwartet...bei Rückstand in Halbzeit 2 werden nur noch Jugis eingewechselt...gratuliere zum Sieg!

$ANUBIS$
27.06.2011, 16:20
Hi, meinem letztjährigen Mitaufsteiger viel Erfolg. Wie siehts denn bei dir mit dem Trainer aus, deiner läuft ja bald aus? Holst du dir nen 4er oder nen 5er?
Bin mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich wird es ein 4er weil ich noch auf das Trainigslager gehe , und auf den Trainermarkt ist nichts brauchbares dabei.
PS. Dir auch alles Gute für die Saison;-)

Pomme16
27.06.2011, 16:26
Die Betonrührer führen!! Starke Leistung, also mit denen ist zu rechnen!

Pomme16
27.06.2011, 16:28
Bin mir noch nicht sicher aber wahrscheinlich wird es ein 4er weil ich noch auf das Trainigslager gehe , und auf den Trainermarkt ist nichts brauchbares dabei.
PS. Dir auch alles Gute für die Saison;-)

am Trainermarkt ist momentan echt tote Hose, hoffe das wird bald besser!

MKnelangen
27.06.2011, 16:46
Glückwunsch an die Betonrührer zum Auswärtssieg gegen den amtierenden Meister. War zwar leicht glücklich, aber die Folge der zu schwachen Angriffs-, und Verteidigungswerte von Ted. Die haben ihn ja im vorher auch schon Punkte gekostet und das Aus im Cup bedeutet.

Am nächsten Spieltag muss ich dann auswärts gegen die Betonrührer ran, glaube da wirds ganz ganz schwer für mich. Als Tabellenführer kommen meine Jungs aber mit Selbstbewusstsein:-P

MKnelangen
27.06.2011, 17:04
Die Fanbasisrangliste ist nett, die Plätze 2,3,4 und 5 gehen an unsere Liga, dazu auch noch die 11 und 16, sowie 4 weitere Teams aus den Top 100. Da werden wohl einige Stadionrekorde purzeln und vermutlich demnächst irgendwer Platz 1 in der RL übernehmen.:-)

PS: Das Tippspiel war heut sehr erfolgreich, nur bei den Sheeps hatte ich auf ein X getippt, für Platz 20 reicht es aber dennoch erst einmal:-P

Pomme16
27.06.2011, 17:37
Die Fanbasisrangliste ist nett, die Plätze 2,3,4 und 5 gehen an unsere Liga, dazu auch noch die 11 und 16, sowie 4 weitere Teams aus den Top 100. Da werden wohl einige Stadionrekorde purzeln und vermutlich demnächst irgendwer Platz 1 in der RL übernehmen.:-)

PS: Das Tippspiel war heut sehr erfolgreich, nur bei den Sheeps hatte ich auf ein X getippt, für Platz 20 reicht es aber dennoch erst einmal:-P

Das ist schon mal ne nette Info. Hab leider kein Premium, deshalb wusst ich das gar nicht. Wie sind die Plätze genau verteilt? kannst du mir das bitte sagen?! Danke.

Bei mir ging leider einiges schief im Tippspiel, aber was solls, kann noch einiges passieren.

Wichtig ist der Auftaktsieg. Leider läufts bei der Trainerverpflichtung nicht gut, werde evt. noch was verkaufen um auch bei 4Saisonen Trainer mitbieten zu können.

Gratulation an alle Sieger der Runde, besonders an die Betonrührer. Bin schon gespannt auf das Duell mit dem Mäk!

$ANUBIS$
27.06.2011, 17:41
Hallo erstes Spiel wahr wohl nichts
kann einer sagen warum ich 3000 Plätze schlechter bin als letste Saison(Taktiken)

MKnelangen
27.06.2011, 18:08
Hallo erstes Spiel wahr wohl nichts
kann einer sagen warum ich 3000 Plätze schlechter bin als letste Saison(Taktiken)

Hast du vielleicht vergessen die Taktiken einzustellen? Kannst ja beim Spielbericht nachschauen welche Taktiken du gespielt hast;-) (tippe einfach mal auf 4mal KO)

@pomme: (Platz, Top, Flop, Durchschnitt)

2
AC Betonrührer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=29318#verein_29318)

Quälix
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
2
1.829
418

3
Mäk's Team (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=2179#verein_2179)

MKnelangen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
3
3.357
1.258

4
Fortuna Weesby (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=346#verein_346)

Aradon
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
4
969
298

5
Good Sheeps (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=4#verein_4)

Ted
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
1
2.637
357

11
Brutus S.W.A.T. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=29802#verein_29802)

brutus
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
11
2.709
903

16
SV Latsch (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1238#verein_1238)

Pomme16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
6
3.777
741

38
Regal Umelsdorf II (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=1720#verein_1720)

Chees
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
5
1.399
339

56
Löwenpower (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=229#verein_229)

chris1860
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
19
2.330
383

74
1 FC Jura (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=15552#verein_15552)

$ANUBIS$
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
36
1.768
523

94
MSV ZELTERBANDE (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=520#verein_520)

rudolf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif
1. Bundesliga/1
39
2.104
336

Pomme16
27.06.2011, 18:38
Hätte mich eigentlich weiter vorne erwartet, aber gut so, kann man besser Plätze aufholen.

spatzer76
27.06.2011, 19:31
Auftaktrunde wie getippt, nur den Sieg von Quälix hab ich mich nicht getraut. Sehr starke Leistung Quälix.:shock:

Bin auch auf das Spiel von Mäk bei Quälix gespannt.

@ Rudolf auf gehts, die nächsten Punkte sind deine.

Gruss
Spatzer

Pomme16
28.06.2011, 07:25
Was ist bloß los mit dem Trainermarkt?!! Wann wird da endlich wieder aufgefüllt?!!! Das kanns doch nicht sein.

3,6 Mio war mir der Pracht leider nicht wert.

MKnelangen
28.06.2011, 08:17
Was ist bloß los mit dem Trainermarkt?!! Wann wird da endlich wieder aufgefüllt?!!! Das kanns doch nicht sein.

3,6 Mio war mir der Pracht leider nicht wert.

Wieso denn das? Beobachte den Markt seit über einem Monat intensiv und habe nie zuvor so viele normale 5er Trainer gesehen (ich suche ab 8er Taktiken). Bei den Defis sieht es da um Welten schlechter aus, und das seit Wochen;-) Da braucht man halt Geduld...

Pomme16
28.06.2011, 08:20
Wieso denn das? Beobachte den Markt seit über einem Monat intensiv und habe nie zuvor so viele normale 5er Trainer gesehen (ich suche ab 8er Taktiken). Bei den Defis sieht es da um Welten schlechter aus, und das seit Wochen;-) Da braucht man halt Geduld...

Habe eh noch 8 Trainings Zeit.

Ja aber in meiner Preisklasse gibts eben wenig, zudem sind momentan gerade mal 12 Trainer am Markt. So wenig habe ich in dem Monat, wo ich 5er beobachte noch nie gesehen!

iceman2163
28.06.2011, 11:06
@ mäk platz 20 im tipsspiel...was isn da passiert (-:

MKnelangen
28.06.2011, 12:27
@ mäk platz 20 im tipsspiel...was isn da passiert (-:

Hab einfach die recht sicheren Spiele getippt und bin damit scheinbar so schlecht nicht gefahren. Hätten die Sheeps noch den getippten Punkt geholt wäre ich sicher sogar ganz vorne:-P Mal sehen wie das an den nächsten Spieltagen weitergeht, gegen die PC-Teams in der Ö-Buli ist schon getippt:lol:

iceman2163
28.06.2011, 12:35
Hab einfach die recht sicheren Spiele getippt und bin damit scheinbar so schlecht nicht gefahren. Hätten die Sheeps noch den getippten Punkt geholt wäre ich sicher sogar ganz vorne:-P Mal sehen wie das an den nächsten Spieltagen weitergeht, gegen die PC-Teams in der Ö-Buli ist schon getippt:lol:

naja ich habs mir selbst versaut (platz 10 ok) , aber hab einmal sige computer gesetzt un d dadurch fehlen mir nun locker 300 punkte und ich wäre platz 2...immer diese schussligkeitsfehler^^

AnteS.
28.06.2011, 18:22
naja ich habs mir selbst versaut (platz 10 ok) , aber hab einmal sige computer gesetzt un d dadurch fehlen mir nun locker 300 punkte und ich wäre platz 2...immer diese schussligkeitsfehler^^

dieses versch... schweizer Team, welches sich gegen
nen PC 90sekunden vor Schluss nen Konter fängt hat
sicher einige punkte gekostet :-? und anderem mich :-x

Pomme16
28.06.2011, 19:10
dieses versch... schweizer Team, welches sich gegen
nen PC 90sekunden vor Schluss nen Konter fängt hat
sicher einige punkte gekostet :-? und anderem mich :-x

Oh ja das hat viele Punkte gekostet. Dann hab ich noch auf die Sheeps gesetzt (wegen der Quote) und bei meinem Spiel ein X und schon hat man weniger Punkte als vorher.

iceman2163
28.06.2011, 19:49
dieses versch... schweizer Team, welches sich gegen
nen PC 90sekunden vor Schluss nen Konter fängt hat
sicher einige punkte gekostet :-? und anderem mich :-x

sry meinte das anders...bei dem schweizer spiel war der computer ja verhältnismäßig gut, weil ehemals spieler. ich für meinen teil habe mich verklickt und in österreich auf einen regulären computer gesetzt und dadurch 200 points plus gewinn verschenkt.

das spiel von sheeps gegen die betonrührer hatte ich gar nicht getipp da es zu schwer ein zu schätzen war.

AnteS.
28.06.2011, 21:39
sry meinte das anders...bei dem schweizer spiel war der computer ja verhältnismäßig gut, weil ehemals spieler. ich für meinen teil habe mich verklickt und in österreich auf einen regulären computer gesetzt und dadurch 200 points plus gewinn verschenkt.

ich glaub ich hatte deinen beitrag schon richtig interpretiert, insofern hab ich eher missverständlich zitiert, sry ;-)
trotzdem muss man sich nicht im letzten viertel von nem pc-team eines ehemaligen tc auskontern lassen :lol:

diese einfachen Tipps ala Mäk spar ich mir, hat halt zur gefahr, dass einem gleich
mal 200-400 punkte abgezogen werden, wenn man dann halt falsch liegt :-?

MKnelangen
29.06.2011, 09:17
dieses versch... schweizer Team, welches sich gegen
nen PC 90sekunden vor Schluss nen Konter fängt hat
sicher einige punkte gekostet :-? und anderem mich :-x

Selber schuld, das kam nicht unerwartet. Siehe Forum der schweizer Bundesliga... Hab mich da extra kurz informiert;-)

Morgige Tipps:

Umelsdorf 0 : 2 SWAT (sobald SWAT taktisch überlegen ist fallen die Tore...)
Zelterbande 0 : 1 Weesby (ne enge Begegnung, tippe auf den knappen Auswärtssieg von Weesby, eine Chance ein Tor)
Betonrührer 0 : 0 Mäk's Team (ich hoffe mir auswärts einen Punkt erduseln zu können, wenn man allerdings sieht wie mich Quälix bei taktischer Überlegenheit im Cup dominiert hat und die Taktikrangliste ansieht, dann wird das ganz schwer für mich)
Jura 0 : 1 Sheeps (noch ein Auswärtssieg an diesem Spieltag. Die Sheeps werden sich 4-6 erspielen und eine landet letztendlich im Tor)
Löwenpower 0 : 2 Latsch (der vierte Auswärtssieg, ist Latsch ein Viertel taktisch überlegen werden sie die Partie gewinnen, ansonsten stehen die Chancen auch nicht schlecht. Schließlich kann man auch kontern...)

Fazit: Kein einziger Heimsieg, 4 Auswärtssiege, Tabellenführung für Latsch vor dem Aufsteiger SWAT und Weesby, die ebenfalls ohne Punktverlust starten. Fehlstarts gibt es hingegegn für die Aufsteiger Umelsdorf und Jura, die alteingesessene Zelterbande und die zahmen Löwen. Mal sehen wieviel davon letztendlich hinkommt, wahrscheinlich wieder nicht besonders viel:oops::lol:

FCAxe
29.06.2011, 09:28
Hallo Leute!

Wollte euch wiedermal auf den GS Bewerb im Forum aufmerksam machen!! Da derzeit zwar schon ein paar (ok es sind nur 2 :-D ) dort mitmachen, würde ich mich freuen den einen oder anderen sonst noch dort zu "sehen"!!

Den entsprechenden Link findet ihr unten in meiner Signatur!! Es ist wirklich nicht BESONDERS schwer dort ein paar Punkte abzustauben! Schaut mal rein :-D

LG
Axe

Pomme16
29.06.2011, 09:44
Selber schuld, das kam nicht unerwartet. Siehe Forum der schweizer Bundesliga... Hab mich da extra kurz informiert;-)

Morgige Tipps:

Umelsdorf 0 : 2 SWAT (sobald SWAT taktisch überlegen ist fallen die Tore...)
Zelterbande 0 : 1 Weesby (ne enge Begegnung, tippe auf den knappen Auswärtssieg von Weesby, eine Chance ein Tor)
Betonrührer 0 : 0 Mäk's Team (ich hoffe mir auswärts einen Punkt erduseln zu können, wenn man allerdings sieht wie mich Quälix bei taktischer Überlegenheit im Cup dominiert hat und die Taktikrangliste ansieht, dann wird das ganz schwer für mich)
Jura 0 : 1 Sheeps (noch ein Auswärtssieg an diesem Spieltag. Die Sheeps werden sich 4-6 erspielen und eine landet letztendlich im Tor)
Löwenpower 0 : 2 Latsch (der vierte Auswärtssieg, ist Latsch ein Viertel taktisch überlegen werden sie die Partie gewinnen, ansonsten stehen die Chancen auch nicht schlecht. Schließlich kann man auch kontern...)

Fazit: Kein einziger Heimsieg, 4 Auswärtssiege, Tabellenführung für Latsch vor dem Aufsteiger SWAT und Weesby, die ebenfalls ohne Punktverlust starten. Fehlstarts gibt es hingegegn für die Aufsteiger Umelsdorf und Jura, die alteingesessene Zelterbande und die zahmen Löwen. Mal sehen wieviel davon letztendlich hinkommt, wahrscheinlich wieder nicht besonders viel:oops::lol:

Bei den Siegen von Brutus, Weesby und Sheeps geb ich dir Recht.

Beim spiel zwischen dir und den Betonrührern wirds eng, an einen Sieg der Betonrührer glaube ich nicht, jedoch glaube ich, dass du durchaus die Chance hast zu gewinnen. Am naheliegendsten ist aber ein Unentschieden.

Für mich wirds sehr sehr schwer gegen die Löwen. Hab mich immer sehr schwer getan gegen die und mit taktischer Überlegenheit in einem Viertel wirds wohl auch nichts werden, besonders auswärts nicht. Kann man nur auf einen Konter hoffen. Zudem muss ich schauen, mir nicht eins einzufangen. Denke es wird leider nur ein Unentschieden, möglich sollte ein Sieg aber auch sein.

MKnelangen
30.06.2011, 10:19
Heute wird bei mir versucht 45 Minuten zu mauern und dann 45 Minuten anzugreifen. Spiele zuerst 2mal AWR und dann 2mal Manndeckung, bin noch nicht sicher ob das wirklich klug ist, heute Abend bin ich aber dann schlauer.

Insofern ist die taktische Überlegenheit im dritten Viertel Pflicht, ansonsten kann es heut nur in die Hose gehen, gefährlich wirds bei taktischer Unterlegenheit im letzten Viertel, die alles andere als unwahrscheinlich ist und beim letzten Duell hat mein AWR gegen Quälix überhaupt nicht gegriffen. Daher setze ich ihn heute mal ein bisschen anders ein und hoffe auf Besserung, im ersten Viertel bin ich zuversichtlich, im zweiten weniger:-?

PS: Vielleicht schreibt der Quälix ja auch wie er spielt...:-P

Pomme16
30.06.2011, 10:45
Ich werde heute sehr verhalten spielen, da ich nicht wirklich mit taktischer Überlegenheit rechne, mit ganz großem Glück im 1. oder im 4. Viertel, ist aber eher unwahrscheinlich, deshalb muss ich versuchen mir Konter herauszuspielen und diese auch zu nutzen, da es sicherlich nur höchstens 1-2 Chancen geben wird. Bin aber eher skeptisch was das Spiel heute angeht.

Auf euer Spiel bin ich auch sehr gespannt. Wird wieder ein spannender Spieltag und diese Spannung brauchts einfach in der 1.Bundesliga. So macht dbdt Spass.

Zudem geht meine Kaderkürzung weiter: ein Verteidiger steht schon am Markt, ist einer meiner ersten gezogenen Jugis, ein weiterer Eigenbauspieler kommt wahrscheinlich heute Abend auf den Markt. Brauche einfach mehr Flexibilität bei der Verpflichtung meines Trainers. Zudem hatte ich ja schon lange vor, die meinen Kader zu kürzen.
Leider ist es gerade nicht sehr ideal mit den Preisen am Markt, aber muss eben jetzt sein.

AnteS.
30.06.2011, 11:53
Heute wird bei mir versucht 45 Minuten zu mauern und dann 45 Minuten anzugreifen. Spiele zuerst 2mal AWR und dann 2mal Manndeckung, bin noch nicht sicher ob das wirklich klug ist, heute Abend bin ich aber dann schlauer.

Insofern ist die taktische Überlegenheit im dritten Viertel Pflicht, ansonsten kann es heut nur in die Hose gehen, gefährlich wirds bei taktischer Unterlegenheit im letzten Viertel, die alles andere als unwahrscheinlich ist und beim letzten Duell hat mein AWR gegen Quälix überhaupt nicht gegriffen. Daher setze ich ihn heute mal ein bisschen anders ein und hoffe auf Besserung, im ersten Viertel bin ich zuversichtlich, im zweiten weniger:-?

PS: Vielleicht schreibt der Quälix ja auch wie er spielt...:-P

ein hoch auf die Konterwahrscheinlichkeit bei TC :-D wie sollen sonst bei dem Setup Tore fallen :lol:

nun komm ich schon das zweite mal in der mittelsten nacht heim und ich freu mich auf die
trainingsergebnisse und stell fest, dass da noch so ein blöder spieltag dazwischen liegt :mrgreen:

btw. 14% nach 2h spieltagsberechnung! wow :-o ich frag mich jedes mal wieder wo
der server noch die letzten prozent rauskitzelt oder wie diese berechnung angelegt ist :D
kennt noch wer den alten installationsprozess von windoof 95? so in etwa wahrscheinlich :lol:

PS: ein bisserl einsatzzeit hätt dem spieler auch net geschadt, oder pomme? :mrgreen:

Pomme16
30.06.2011, 12:11
ein hoch auf die Konterwahrscheinlichkeit bei TC :-D wie sollen sonst bei dem Setup Tore fallen :lol:

nun komm ich schon das zweite mal in der mittelsten nacht heim und ich freu mich auf die
trainingsergebnisse und stell fest, dass da noch so ein blöder spieltag dazwischen liegt :mrgreen:

btw. 14% nach 2h spieltagsberechnung! wow :-o ich frag mich jedes mal wieder wo
der server noch die letzten prozent rauskitzelt oder wie diese berechnung angelegt ist :D
kennt noch wer den alten installationsprozess von windoof 95? so in etwa wahrscheinlich :lol:

PS: ein bisserl einsatzzeit hätt dem spieler auch net geschadt, oder pomme? :mrgreen:

Ja hätte dem sicher nicht geschadet, aber hab den eigentlich gar nicht haben wollen, mir war langweilig dann habe ich einfach ein paar peanuts auf gratis jugis geboten. 3 sind noch im Kader, die werden vielleicht den einen oder anderen Einsatz bekommen, wenn nicht dann sind halt 204 Euros in den Sand gesetzt.
Schadet auch nicht für die Gegneransicht.

@Spieltagberechnung
Ist ja egal wann die fertig ist, haupsache um 16:30 startet die Vorberichterstattung und um 17 Uhr das Ligaspiel. Alles andere ist mir egal.

Chris1860
30.06.2011, 14:59
Die Löwen hoffen:pray: auf einen ähnlichen Spielverlauf:go::th_alc: wie beim letzten Aufeinandertreffen:fencing:

MKnelangen
30.06.2011, 15:29
Den Alterscontest hab ich schon einmal für mich entschieden, die "Gott"heit im Tor der Betonrührer ist ja auch allein schon so alt wie 2 Spieler zusammen:lol:

Pomme16
30.06.2011, 15:33
Die Löwen hoffen:pray: auf einen ähnlichen Spielverlauf:go::th_alc: wie beim letzten Aufeinandertreffen:fencing:

So einfach sollte es heute für dich nicht werden. Hoffe dich endlich besiegen zu können in unserem 3. Duell. Aber wird verdammt schwer.

Wann spielst du deine stärksten Taktiken?

Chris1860
30.06.2011, 15:38
So einfach sollte es heute für dich nicht werden. Hoffe dich endlich besiegen zu können in unserem 3. Duell. Aber wird verdammt schwer.

Wann spielst du deine stärksten Taktiken?

Hab keine stärkste Taktik...Kontr. Offensive und Kurzpass sind bei mir aktuell völlig ausgeglichen...Direktspiel is aufgrund des Trainers leider bissl schwächer...aber die spiel ich nicht;-)

Pomme16
30.06.2011, 15:46
Hab keine stärkste Taktik...Kontr. Offensive und Kurzpass sind bei mir aktuell völlig ausgeglichen...Direktspiel is aufgrund des Trainers leider bissl schwächer...aber die spiel ich nicht;-)

Also wenn du in einer Halbzeit Kontrollierte Offensive spielst und in der 2. Kurzpass dann sind meine Jungs taktisch falsch eingestellt....

Aber lassen wir uns überraschen!

MKnelangen
30.06.2011, 16:06
Au weia, das könnte teuer werden was meine Jungs sich da leisten...:-?

Pomme16
30.06.2011, 16:07
Au weia, das könnte teuer werden was meine Jungs sich da leisten...:-?

Du altes Konterungeheuer! Zum glück hats noch nicht gereicht zum Tor. Aber echt stark was du da zeigst. Bei mir wirds die nächsten 2 Viertel sehr sehr kritisch!

MKnelangen
30.06.2011, 16:12
Du altes Konterungeheuer! Zum glück hats noch nicht gereicht zum Tor. Aber echt stark was du da zeigst. Bei mir wirds die nächsten 2 Viertel sehr sehr kritisch!

Kontern will gelernt sein;-)

Aber scheußlich was meine Jungs daraus machen, zum Teil keine Chancen und die Chancen werden auch dann sogar noch versemmelt:-?

Pomme16
30.06.2011, 16:14
Kontern will gelernt sein;-)

Aber scheußlich was meine Jungs daraus machen, zum Teil keine Chancen und die Chancen werden auch dann sogar noch versemmelt:-?

Ja das muss ich noch lernen, ist mit normalen Taktiken aber leider ein bisschen schwerer. Kommt mir halt so vor.

Uhhh jetzt eine rote für den Mäk und ein Verletzter bei den Betonrührern. Ein wirklich harter Fight!

MKnelangen
30.06.2011, 16:15
Ja das muss ich noch lernen, ist mit normalen Taktiken aber leider ein bisschen schwerer. Kommt mir halt so vor.

Uhhh jetzt eine rote für den Mäk und ein Verletzter bei den Betonrührern. Ein wirklich harter Fight!

Dabei spiel ich nicht einmal hart:-(

MKnelangen
30.06.2011, 16:19
Zu zehnt wirds nochmal schwerer die Null zu halten, erst Recht da ich so kaum taktisch überlegen sein werde:-(

MKnelangen
30.06.2011, 16:30
Zu zehnt wirds nochmal schwerer die Null zu halten, erst Recht da ich so kaum taktisch überlegen sein werde:-(

Wird wohl wirklich nix mehr mit taktischer Überlegenheit, aber schon seltsam das bisher kein Angriff der Betonrührer auch nur in die Nähe meines Tores kommt und genauso seltsam ist meine Chancenverwertung.

Naja, wenigstens müssen Weesby und Latsch auch kämpfen;-)

edit: Nu wirds aber kritisch, taktische Unterlegenheit bei Taktikwiederholung Manndeckung und Unterzahl, oje

Pomme16
30.06.2011, 16:46
Wird wohl wirklich nix mehr mit taktischer Überlegenheit, aber schon seltsam das bisher kein Angriff der Betonrührer auch nur in die Nähe meines Tores kommt und genauso seltsam ist meine Chancenverwertung.

Naja, wenigstens müssen Weesby und Latsch auch kämpfen;-)

edit: Nu wirds aber kritisch, taktische Unterlegenheit bei Taktikwiederholung Manndeckung und Unterzahl, oje

Sehr schwache Leistung meiner Jungs heute, hätten die Löwen einen besseren Angriffswert wäre es mit Sicherheit eine Niederlage geworden.

Es bleibt dabei, die Löwen bleiben mein Angstgegner.

Das Spiel heute hat gezeigt dass langsam aber sicher ein 5er Trainer her muss, ich brauche einfach taktische Überlegenheit.

MKnelangen
30.06.2011, 16:46
Ein extrem ärgerliches Spiel, trotz kompletter taktischer Unterlegenheit keine Chance zugelassen und die einzige eigene dann knapp vergeben. Noch dazu ne rote Karte kassiert, ohne die ich ziemlich gewonnen hätte. Wenn ich die Taktikbewertungen der 2ten Hälfte sehe wär ich dort mit 11 Mann sicher einmal taktisch vorne gewesen und dann wär höchstwahrscheinlich das Tor gefallen. Grundsätzlich ist ein Punkt bei den Betonrührern aber natürlich völlig in Ordnung und bin ich auch zufrieden mit. Nach dem Spielverlauf überwiegt aber grad der Ärger, habe nicht eine Sekunde hart gespielt:evil: Wenigstens haben zwei Konkurrenten ebenfalls Punkte gelassen;-)

MKnelangen
30.06.2011, 16:50
Glückwünsche natürlich auch an den neuen Tabellenführer, starker Auftritt;-)

PS: Mein Spiel hat auch noch meinen heutigen Tipptag kaputt gemacht:cry: Dennoch auf Rang 3 vorgerückt:lol:

rudolf
30.06.2011, 17:53
grad heimgekommen und was sehen meine müden Augen :shock:

was dem MSV letzte Saison gegen Weesby nicht gelungen ist :-D

ein 1:0 Heimsieg bringt die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg :jump:

dabei haben wir sicherlich von der Roten Karte gegen die Fortuna schon im ersten Viertel profitiert :-P

leider habe ich vergessen zu wetten, bin aber trotzdem um einige Plätze hochgeklettert :shock:

Gruß: Rudolf MSV ;-)

Pomme16
30.06.2011, 17:58
Glückwünsche natürlich auch an den neuen Tabellenführer, starker Auftritt;-)

PS: Mein Spiel hat auch noch meinen heutigen Tipptag kaputt gemacht:cry: Dennoch auf Rang 3 vorgerückt:lol:

Tipptechnisch war mein Unentschieden auch gut, dein X und der Sieg der Zelterbande auch nicht. Zudem gabs noch einen Sieg des schweizer PC Teams, scheint also würde heuer ein PC Team schweizer Meister! :oops::lol:


grad heimgekommen und was sehen meine müden Augen :shock:

was dem MSV letzte Saison gegen Weesby nicht gelungen ist :-D

ein 1:0 Heimsieg bringt die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg :jump:

dabei haben wir sicherlich von der Roten Karte gegen die Fortuna schon im ersten Viertel profitiert :-P

leider habe ich vergessen zu wetten, bin aber trotzdem um einige Plätze hochgeklettert :shock:

Gruß: Rudolf MSV ;-)

Gratuliere dir zum Sieg Rudolf, damit hat wohl kaum jemand gerechnet.

iceman2163
30.06.2011, 18:10
hmm ich glaube so viele konter einer mannschaft hab ich in einem spiel noch nie gesehen.

rudolf
30.06.2011, 18:11
Gratuliere dir zum Sieg Rudolf, damit hat wohl kaum jemand gerechnet.

jau, Danke Pomme :-) das werde ich wohl nicht so oft lesen diese Saison !

für Dein Team hätte ich auf Sieg bei den Löwen gesetzt, allerding hatten die unglaubliche Werte im Mittelfeld Heute :shock:
und 4 Torchancen :-o

PeterS.
30.06.2011, 19:49
Glückwunsch Mäk zu Platz 1 in der Rangliste :up:

MKnelangen
30.06.2011, 21:31
Glückwunsch Mäk zu Platz 1 in der Rangliste :up:

Kann ich mir auch nix von kaufen, leider hat mir der Schiri heute nen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso bitterer da nun ein wichtiger Verteidiger gegen die Sheeps fehlt:-? Das mich taktische Unterlegenheit nicht allzu sehr stört hab ich heute aber sicherlich noch mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, indem ich en masse gekontert habe und das sogar in Unterzahl, bei null zugelassenen Chancen. Gegen die Nummer 5 der Skillrangliste ist das doch durchaus ein deutliches Zeichen:-P

PS: Aber danke, das nächste Ziel ist Platz 1 in der Fanbasisrangliste. Der chieffred sollte doch abzufangen sein...

MKnelangen
30.06.2011, 21:58
Au weh, hab die Befürchtung im Laufe der nächsten Tage am Trainermarkt zuschlägt. Das wäre passend zum 4ten Spieltag gegen mich und bei dessen Stärke wohl auch der garantierte Meistertitel:shock::-( Bin mal gespannt ob es wirklich so kommt...

PeterS.
30.06.2011, 21:59
Au weh, hab die Befürchtung im Laufe der nächsten Tage am Trainermarkt zuschlägt. Das wäre passend zum 4ten Spieltag gegen mich und bei dessen Stärke wohl auch der garantierte Meistertitel:shock::-( Bin mal gespannt ob es wirklich so kommt...

Nehme mal an du meinst Pomme, oder ?

MKnelangen
30.06.2011, 22:03
Nehme mal an du meinst Pomme, oder ?

Ups, hab vergessen seinen Namen zu erwähnen. Meine natürlich ihn;-)

MKnelangen
30.06.2011, 22:19
Hab mir grad das heutige Spiel der Sheeps angesehen und beim Gegner Jura ne ganz besondere Art der Schonung festgestellt, sie haben von Beginn an nur mit nem 2-5-2 gespielt und dann auch noch nen Platzverweis bekommen:shock:

PeterS.
30.06.2011, 22:36
Hab mir grad das heutige Spiel der Sheeps angesehen und beim Gegner Jura ne ganz besondere Art der Schonung festgestellt, sie haben von Beginn an nur mit nem 2-5-2 gespielt und dann auch noch nen Platzverweis bekommen:shock:

Gab glaub ich schon mehrere die im Extremschonen nur mit 7-8 Spielern gespielt haben, geht aber glaube ich nur wenn in der Standartaufstellung dann die Spieler fehlen;-)

ChiefFred
30.06.2011, 23:41
PS: Aber danke, das nächste Ziel ist Platz 1 in der Fanbasisrangliste. Der chieffred sollte doch abzufangen sein...

soso, da will einer meinen platz an der sonne :-D
(wundert mich eh, dass ich nach einem remis und einem sieg gegen ein PC-team immer noch vorn bin :mrgreen:)

Chris1860
01.07.2011, 00:00
jau, Danke Pomme :-) das werde ich wohl nicht so oft lesen diese Saison !

für Dein Team hätte ich auf Sieg bei den Löwen gesetzt, allerding hatten die unglaubliche Werte im Mittelfeld Heute :shock:
und 4 Torchancen :-o

Die Löwen schlafen nicht;-)

Von der Bewertung her hätte heut ein Sieg drin sein müssen:-? meinen Stürmern fehlt aber leider die Durchschlagskraft:evil: glaub daran muss ich bald mal was ändern8-)

AnteS.
01.07.2011, 00:35
Glückwunsch Mäk zu Platz 1 in der Rangliste :up:

find die Rangliste so langsam aber sicher eh cool :-D
gut, der Mäk mogelt sich da ohne Wechsel auf Platz 1,
während alle anderen Wechsel einstellen :lol: und ich lass
mal so 5 Jugis spielen :mrgreen: aber trotzdem 4 unter den
ersten zehn ist schon stark :-D

@mäk: von welchem Trainer redest? Kraehe? dann viel Glück Pomme ;-)

und zu eurem Spiel muss ich noch mal tief enttäuscht mich selbst zitieren :mrgreen:

ein hoch auf die Konterwahrscheinlichkeit bei TC :-D wie sollen sonst bei dem Setup Tore fallen :lol:

Chris1860
01.07.2011, 01:57
Hallo Leute!

Wollte euch wiedermal auf den GS Bewerb im Forum aufmerksam machen!! Da derzeit zwar schon ein paar (ok es sind nur 2 :-D ) dort mitmachen, würde ich mich freuen den einen oder anderen sonst noch dort zu "sehen"!!

Den entsprechenden Link findet ihr unten in meiner Signatur!! Es ist wirklich nicht BESONDERS schwer dort ein paar Punkte abzustauben! Schaut mal rein :-D

LG
Axe

Würd gern mitmachen...nur leider schießen meine Jungs keine Tore:evil:

MKnelangen
01.07.2011, 06:52
find die Rangliste so langsam aber sicher eh cool :-D
gut, der Mäk mogelt sich da ohne Wechsel auf Platz 1,
während alle anderen Wechsel einstellen :lol: und ich lass
mal so 5 Jugis spielen :mrgreen: aber trotzdem 4 unter den
ersten zehn ist schon stark :-D

@mäk: von welchem Trainer redest? Kraehe? dann viel Glück Pomme ;-)

und zu eurem Spiel muss ich noch mal tief enttäuscht mich selbst zitieren :mrgreen:

Klar, war ohne Wechsel. Könnte aber sicherlich auch mit Wechseln dort oben stehen, siehe ersten Spieltag der vergangenen Saison. Will nur meine Kräfte bündeln und nicht unnötig vielen guten Spielern Fitnessabzüge zumuten. Da lass ich sie lieber zukünftig fit spielen als mit 0,05 XP mehr. Muss ja nicht mehr langfristig denken.;-)

Und ja, vermute mal das pomme beim Kraehe zuschlägt. Wäre in meinen Augen nach seinen Verkäufen gut möglich und passen sollte der auch...

PS: Bin immer noch sauer über diesen Schiedsrichter. Aber der Quälix hat sich den Punkt schon verdient, starker TVW;-)

MKnelangen
01.07.2011, 06:56
soso, da will einer meinen platz an der sonne :-D
(wundert mich eh, dass ich nach einem remis und einem sieg gegen ein PC-team immer noch vorn bin :mrgreen:)

Ich vermute das ich bei nem Sieg gestern vorbeigezogen wäre, aber sollte sich im Laufe der Saison eh noch für irgendjemanden aus der deutschen Bundesliga ausgehen. Haben schließlich 4 der Top 7, 2 weitere in den Top 20 und die restlichen 4 sind auch in den Top 100 während ihr 4mal in der Saison gegen den PC ranmüsst;-)

Pomme16
01.07.2011, 08:06
Au weh, hab die Befürchtung im Laufe der nächsten Tage am Trainermarkt zuschlägt. Das wäre passend zum 4ten Spieltag gegen mich und bei dessen Stärke wohl auch der garantierte Meistertitel:shock::-( Bin mal gespannt ob es wirklich so kommt...

Keine Angst Mäk, der wird sich preislich nicht ausgehen. Da müssten die Verkäufe schon überdurchschnittlich laufen und zu sehr will ich mein Team nicht schwächen, sonst gehts mir so wie dem General letzte Saison.

Momentan kommen zwar immer wieder neue Trainer auf den Markt, aber nie ein so richtig passender, deshalb wird sich die Trainersuche wohl noch ein wenig hinausziehen.

AnteS.
01.07.2011, 08:32
Keine Angst Mäk, der wird sich preislich nicht ausgehen. Da müssten die Verkäufe schon überdurchschnittlich laufen und zu sehr will ich mein Team nicht schwächen, sonst gehts mir so wie dem General letzte Saison.

Momentan kommen zwar immer wieder neue Trainer auf den Markt, aber nie ein so richtig passender, deshalb wird sich die Trainersuche wohl noch ein wenig hinausziehen.

gut so! der mäk will dir da nur nen klotz ans bein quatschen :lol: ich find den trainer nämlich durchaus unpassend ;-)
und bitte keine vergleiche zu teds trainer, das war ne ganz andere geschichte ;-)

btw. fanbasis, wen interessiert das eigentlich :lol:

Pomme16
01.07.2011, 08:37
gut so! der mäk will dir da nur nen klotz ans bein quatschen :lol: ich find den trainer nämlich durchaus unpassend ;-)
und bitte keine vergleiche zu teds trainer, das war ne ganz andere geschichte ;-)

btw. fanbasis, wen interessiert das eigentlich :lol:

schon klar Ante, bin sowieso eher ein Fan von Trainern mit mehreren spielbaren Taktiken, wobei eine Übertaktik sicher auch ab und zu mal gut tun würde. Aber man wird dann zu berechenbar.

Fanbasis bringt Geld, also interessierts wohl mehrere.

h.nes
01.07.2011, 08:38
....

btw. fanbasis, wen interessiert das eigentlich :lol:

richtisch :mrgreen: bei den Fans ist bloß die Stadioneinnahmenliste interessant :-P :-D

AnteS.
01.07.2011, 08:54
richtisch :mrgreen: bei den Fans ist bloß die Stadioneinnahmenliste interessant :-P :-D

und da hab ich mir vor ein paar stunden mal genau dein modell durchgerechnet ;-) deswegen eigentlich nur die aussage :lol:
wollt ja eigentlich ein paar steher nachziehen (momentan nur 1000) und heut mit 4008 ausverkauft.
ich glaub ich lass dass den stehmob doch lieber ausgesperrt :mrgreen:

MKnelangen
01.07.2011, 09:29
gut so! der mäk will dir da nur nen klotz ans bein quatschen :lol:

Welch böse Unterstellung...:cry:

PS: Warum schreibt hier eigentlich so ein Oberligist?:lol:

Pomme16
01.07.2011, 09:51
Welch böse Unterstellung...:cry:

PS: Warum schreibt hier eigentlich so ein Oberligist?:lol:


habe schon kurz mal überlegt den Kraehe zu holen, aber alles auf eine Taktik aufzubauen schien mir dann doch ein wenig zu riskant.

ChiefFred
01.07.2011, 10:53
Fanbasis bringt Geld, also interessierts wohl mehrere.

fanbasis bringt geld? wo isses? :lol:
na, das ist nur eine frage der eitelkeit, ob man auf platz 1 oder 10 oder 100 ist, das spielt mmn bei den sponsoren eine vernachlässigbare rolle.

AnteS.
01.07.2011, 11:19
na, das ist nur eine frage der eitelkeit, ob man auf platz 1 oder 10 oder 100 ist, das spielt mmn bei den sponsoren eine vernachlässigbare rolle.

fein geschrieben ;-)

Welch böse Unterstellung...:cry:

PS: Warum schreibt hier eigentlich so ein Oberligist?:lol:

keine Unterstellung, nur ne böse Vermutung :lol: na, quatsch. genaugenommen könnt man da ja recht schnell (keine ahnung wie schnell wirklich) auch eine taktik bei den spielern hoch ziehen und gewinnt 2 viertel oberhand. aber die konkurrenz schläft nicht und die spieler sind früh genug geskillt um sich mind. 3 taks parat zu legen. besser 4-5. wenn ich die wahl hätte (also gleich gute maintaks) würd ich auch immer zum 5er auf 3 saisonen greifen ;-) leider is ja aber manchmal die auswahl mickrig bis mies :-?

Quälix
01.07.2011, 12:57
@Schiedsrichter: Beim Selbstdarsteller kannst du machen was du willst, der teilt rote Karten aus wie es ihm gerade passt, eben ein Selbstdarsteller. Ich finde den schlimmer als Bitterbös, den kann man wenigstens einschätzen. (Spielte 4x normal übrigens)

@Mäk zum Spielverlauf: Klar hat dich die rote Karte sicher etwas mehr geschwächt als mich. Aber mein Verletzter hätte eigentlich durchspielen sollen mit seinen 19-19MF-Skills, passablen Taktiken und guter Erfahrung. Der Eingewechselte war auch taktisch nicht so gut wie der Verletzte und trotz deiner vielen Konter hattest du nur eine Torchance, darum bin ich mir nicht so sicher ob du mit 11 Mann gewonnen hättest. Ob du den Titel gewinnst wird am Ende wohl von der Anzahl der 0-0 abhängen, denn viele Tore wirst du definitiv nicht bekommen.

Kann im Moment aus zeitlichen Gründen leider nicht so aktiv im Forum sein, wird sich hoffentlich wieder ändern.

Viel Spaß noch
AC B

Pomme16
01.07.2011, 14:42
fanbasis bringt geld? wo isses? :lol:
na, das ist nur eine frage der eitelkeit, ob man auf platz 1 oder 10 oder 100 ist, das spielt mmn bei den sponsoren eine vernachlässigbare rolle.


Platz 1 ist immer gut, egal um was es geht. Sollte sich halt um etwas postives handeln.

fein geschrieben ;-)



keine Unterstellung, nur ne böse Vermutung :lol: na, quatsch. genaugenommen könnt man da ja recht schnell (keine ahnung wie schnell wirklich) auch eine taktik bei den spielern hoch ziehen und gewinnt 2 viertel oberhand. aber die konkurrenz schläft nicht und die spieler sind früh genug geskillt um sich mind. 3 taks parat zu legen. besser 4-5. wenn ich die wahl hätte (also gleich gute maintaks) würd ich auch immer zum 5er auf 3 saisonen greifen ;-) leider is ja aber manchmal die auswahl mickrig bis mies :-?

Ist ja nicht so dass man mit den anderen Taktiken die der Trainer noch hat total unterlegen wäre, 4 und 5 ist noch die unterste Grenze. Ideal wäre noch eine defensive Taktik, ist bei diesem Trainer aber nicht der Fall. Naja noch ist Zeit um mir zu überlegen was ich mache. Jetzt muss erst mal Geld in die Kassen gespült werden, vielleicht kommt ja in der Zwischenzeit der Traumtrainer auf den Markt.

@Schiedsrichter: Beim Selbstdarsteller kannst du machen was du willst, der teilt rote Karten aus wie es ihm gerade passt, eben ein Selbstdarsteller. Ich finde den schlimmer als Bitterbös, den kann man wenigstens einschätzen. (Spielte 4x normal übrigens)

@Mäk zum Spielverlauf: Klar hat dich die rote Karte sicher etwas mehr geschwächt als mich. Aber mein Verletzter hätte eigentlich durchspielen sollen mit seinen 19-19MF-Skills, passablen Taktiken und guter Erfahrung. Der Eingewechselte war auch taktisch nicht so gut wie der Verletzte und trotz deiner vielen Konter hattest du nur eine Torchance, darum bin ich mir nicht so sicher ob du mit 11 Mann gewonnen hättest. Ob du den Titel gewinnst wird am Ende wohl von der Anzahl der 0-0 abhängen, denn viele Tore wirst du definitiv nicht bekommen.

Kann im Moment aus zeitlichen Gründen leider nicht so aktiv im Forum sein, wird sich hoffentlich wieder ändern.

Viel Spaß noch
AC B

Bei deinem TVW bin ich mir auch nicht sicher ob Mäk da gewonnen hätte. Hab schon Angst vor dem Spiel am Montag, wird richtungsweisend, es müsste fast schon ein Sieg her um nicht schon jede Menge Punkte auf die Spitze zu verlieren, denn der Spielplan wird nicht einfacher in den nächsten Wochen.

AnteS.
01.07.2011, 21:50
Ist ja nicht so dass man mit den anderen Taktiken die der Trainer noch hat total unterlegen wäre, 4 und 5 ist noch die unterste Grenze. Ideal wäre noch eine defensive Taktik, ist bei diesem Trainer aber nicht der Fall. Naja noch ist Zeit um mir zu überlegen was ich mache. Jetzt muss erst mal Geld in die Kassen gespült werden, vielleicht kommt ja in der Zwischenzeit der Traumtrainer auf den Markt.

wenn sich die 5 mille doch noch ausgehen, wär der Weimann ne super Option ;-)
genau diese 3 taktiken hätte mein "Traum"-Trainer, KPS auf 9 wär die Krönung :-D
alles andere wär akzeptabler zuschlag, solang keine der drei unter 7 sieben fällt :mrgreen:

PS: seh grad, zu kurze Laufzeit :-(

MKnelangen
02.07.2011, 14:57
@Schiedsrichter: Beim Selbstdarsteller kannst du machen was du willst, der teilt rote Karten aus wie es ihm gerade passt, eben ein Selbstdarsteller. Ich finde den schlimmer als Bitterbös, den kann man wenigstens einschätzen. (Spielte 4x normal übrigens)

@Mäk zum Spielverlauf: Klar hat dich die rote Karte sicher etwas mehr geschwächt als mich. Aber mein Verletzter hätte eigentlich durchspielen sollen mit seinen 19-19MF-Skills, passablen Taktiken und guter Erfahrung. Der Eingewechselte war auch taktisch nicht so gut wie der Verletzte und trotz deiner vielen Konter hattest du nur eine Torchance, darum bin ich mir nicht so sicher ob du mit 11 Mann gewonnen hättest. Ob du den Titel gewinnst wird am Ende wohl von der Anzahl der 0-0 abhängen, denn viele Tore wirst du definitiv nicht bekommen.

Kann im Moment aus zeitlichen Gründen leider nicht so aktiv im Forum sein, wird sich hoffentlich wieder ändern.

Viel Spaß noch
AC B

Habe auch 4mal normal gespielt;-)

Und nochmals sry wegen deinem verletzten Spieler, der hat dich natürlich auch geschwächt und nun zusätzlich auch noch für's Spiel gegen pomme. Ansonsten hast du natürlich Recht, trotz vieler Gegenangriffe bin ich kaum zu Torchancen gekommen, eine Beobachtung die ich beim Aufeinandertreffen 2er Def-Teams schon einmal gemacht hab. Gegen dich war es ähnlich extrem wie kurz zuvor im Friendly gegen hyde, wo wir beide munter gekontert haben ohne dabei jemals zu Torchancen zu kommen. Sicher das ich mit 11 Mann gewonnen hätte bin ich auch nicht, die Chancen wären aber sicherlich höher gewesen. Aber wie gesagt: Mit deinen besseren Taktikwerten, nur einer zugelassenen Chance und nem 8er TVW hast du dir den Punkt absolut verdient. Mich hat die rote Karte einfach nur extrem geärgert, da ich extra nicht hart gespielt habe um so etwas zu vermeiden. Fand einfach diesen Eingriff ins Spiel als schwerwiegend und unbegründet, da war mir der Glücksfaktor zu hoch. Sry wenn ich deinen Punktgewinn etwas zu sehr an dieser Schirientscheidung festgemacht habe, das war nicht meine Absicht. Hätte nur gern gesehen wie die Partie unter "gleichen Voraussetzungen" ausgegangen wäre. Wer weiß, vielleicht wär ich dennoch taktisch nicht vorn gewesen, vielleicht hättest du mich auch gekontert oder sonst irgendwas. Insofern kann ich mit nem Auswärtspunkt gegen nen absoluten Titelanwärter ganz gut leben und du vermutlich mit dem Heimpunkt ebenso, nach dem Auswärtssieg gegen die Sheeps;-)

Viele Tore bekommen werd ich wahrscheinlich wirklich nicht, erstmal muss der Gegner zu Chancen kommen und dann hab ich noch nen austrainierten Goalie inklusive starker Verteidigung. Da kommt man nicht so einfach vorbei...

Nun bin ich aber mal auf den nächsten Spieltag gespannt, Latsch gegen die Betonrührer ist sicher schon ein wichtiges direktes Duell im Titelkampf, Weesby und Löwenpower stehen schon unter Druck (Weesby nach dem unerwarteten Punktverlust, die Löwen nach nur einem Punkt), dazu wird man sehen müssen ob SWAT auch im dritten Spiel ohne Punktverlust bleibt und die Tabellenführung gegen die Zelterbande verteidigt, außerdem noch das Spiel zwischen Jura und Umelsdorf (beide noch ohne Punkt) und ich muss auswärts gegen den amtierenden Meister ran. Die Taktik ist schon fertig, probiere mal wieder was ganz neues aus:-?:lol:

MKnelangen
02.07.2011, 15:40
wenn sich die 5 mille doch noch ausgehen, wär der Weimann ne super Option ;-);-)
genau diese 3 taktiken hätte mein "Traum"-Trainer, KPS auf 9 wär die Krönung :-D
alles andere wär akzeptabler zuschlag, solang keine der drei unter 7 sieben fällt :mrgreen:

PS: seh grad, zu kurze Laufzeit :-(

Ja, der Trainer ist schon wirklich fein. Bin mal gespannt wer sich den sichert, vielleicht wirds ja doch der SV Latsch. Ein Bieter ist auf jeden Fall schon mal drauf;-)

PS: Bei AWR dürfte er bei mir auch ruhig auf 6 oder 5 sein, da sehe ich die 7 gar nicht als notwendig an...

MKnelangen
02.07.2011, 21:41
Mir ist mal nach ner kleinen Statistik (werde versuchen die jeden Spieltag zu aktualisieren):

Chancen/Tore (verwertet in %):

1. Latsch 4/4 (100%)
2. Betonrührer 1/1 (100%)
3. Mäk's Team 6/4 (66,6%)
4. Weesby 5/2 (40%)
5. Good Sheeps 14/5 (35,7%)
6. SWAT 9/3 (33,3%)
7. Zelterbande 5/1 (20%)
8. Umelsdorf 7/1 (14,2%)
9. Löwenpower 4/0 (0%)
10. Jura 0/0 (/)

Chancen zugelassen/Tore kassiert (vereitelt in %):

1. Mäk's Team 0/0 (/)
2. Betonrührer 4/0 (100%)
3. Latsch 5/0 (100%)
4. SWAT 6/1 (83,3%)
5. Weesby 5/1 (80%)
6. Jura 18/6 (66,6%)
7. Umelsdorf 6/4 (33,3%)
8. Zelterbande 5/4 (20%)
8. Löwenpower 5/4 (20%)
10. Good Sheeps 1/1 (0%)

SteetS
02.07.2011, 21:50
Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS

MKnelangen
03.07.2011, 14:23
Weesby ist auch schon fleißig auf Trainersuche:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=222918

Pomme16
03.07.2011, 16:55
Und ich bin immer noch unentschlossen was ich machen soll, Traum Trainer ist leider keiner am Markt.
Habe leider das Wochenende zuviel mit Alkohol verbracht, und hatte keine Zeit nachzudenken. Gerade versuche ich irgendwie eine geeingete Taktik für das Spiel morgen zu finden, mein Hirn ist aber leider noch ein wenig angeschlagen.
Naja wird schon schief gehen.

Stiffler
03.07.2011, 23:20
Weesby ist auch schon fleißig auf Trainersuche:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=222918

Der will ja gegen dich nicht mit einem 1er antreten müssen :-D

Ich wünsch ihm Glück, du? :lol:

MKnelangen
03.07.2011, 23:42
Der will ja gegen dich nicht mit einem 1er antreten müssen :-D

Ich wünsch ihm Glück, du? :lol:

Ich ihm auch, fände es schade in der obersten Liga ein Spiel gegen einen 1er Trainer bestreiten zu müssen. Dann lieber ein Duell auf Augenhöhe, auch bei den Trainern;-)

Aber in dieser Saison wird durch Trainerkäufe eh einiges durcheinander gewirbelt werden. Latsch, Weesby, Jura und Umelsdorf müssen sich noch einen Trainer zulegen und da werden ein paar Teams von profitieren und andere werden darunter leiden müssen. Vielleicht entscheiden diese Trainerwechsel im Laufe der Saison am Ende auch über Meisterschaft und Absteiger;-)

MKnelangen
04.07.2011, 00:11
Ich tippe mal wieder die heutigen Begegnungen:

Latsch 1 : 1 Betonrührer (ganz schwer zu tippendes Spiel, sehe beide ganz nah beieinander. Da ich mich aufgrund der Umstände des Heimvorteils auf der einen und des 5er Trainers auf der anderen Seite, sowie wohl ziemlich vergleichbarer Skillstärke nicht entscheiden kann tipp ich auf ein Unentschieden)

Weesby 0 : 0 Löwenpower (bin mir bei Weesby nicht sicher wie schwer die Verluste der Verkäufe wiegen, glaube an eine leichte Schwächung und aufgrund der Taktikstärke von den Löwen an ein 0:0)

SWAT 1 : 0 Zelterbande (3tes Spiel, 3ter Sieg. SWAT mischt weiter die Liga auf und fährt einen hart erkämpften Sieg ein. Grund für den Sieg werden die besseren Angriffs-, und Verteidigungswerte sein...)

Jura 0 : 1 Umelsdorf (sehr merkwürdiger Saisonstart von Jura, die von mir vor der Saison als durchaus konkurrenzfähig eingestuft wurden. Erst taktisch katastrophal und zuletzt nur mit 10 Mann von Beginn an, im Verlaufe des Spiels gar nur noch zu neunt. Schwer zu sagen was heute zu erwarten ist, mit bester Formation und besten Taktiken ist ihnen trotz des 3er Trainers einiges zuzutrauen. Dennoch tippe ich auf einen knappen Sieg der Umelsdorfer, da ich mir der Aufstellung von Jura nicht sicher bin...)

Good Sheeps 0 : 0 Tretertrupp (Das Spiel der Gegensätze; offensive gegen defensive und Taktiken gegen Skills. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Ebenfalls eine ganz enge Partie, viele Chancen wird es in dieser Begegnung vermutlich nicht geben. Die Sheeps werden sich gegen die massierte Deckung weitestgehend schwer tun und aufgrund der Taktikstärke wenig zulassen. Die Chancen auf den Sieg sind bei ihnen aber sicher höher als beim Tretertrupp, welcher wohl auf Glück bei den aufeinander treffenden Taktiken hoffen muss. Doch geht das geplante taktische Konzept auf könnte der Titelverteidiger die zweite Heimniederlage der noch jungen Saison kassieren)

PS: Bin übrigens auf Platz 1 der Highscoreliste in D, welche ich grad zum zweiten Mal überhaupt angesehen habe:oops::-P Eigentlich kann ich aufhören...:lol:

AnteS.
04.07.2011, 04:35
PS: Bin übrigens auf Platz 1 der Highscoreliste in D, welche ich grad zum zweiten Mal überhaupt angesehen habe:oops::-P Eigentlich kann ich aufhören...:lol:

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du da hingekommen bist und
vor allem was du da überhaupt suchst, darfst das gern machen :lol:

ist wohl genauso eine wirre Liste, wie die Aktivität oder die MTB-Berechnung :mrgreen:

MKnelangen
04.07.2011, 05:04
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie du da hingekommen bist und
vor allem was du da überhaupt suchst

Sagt der Oberligist auf Rang 3:lol:

PS: Hab deinen zukünftigen Titelgewinn übrigens schon auf Seite 12 des 18ers vorhergesagt... (Nutze grad die Arbeit um mir die ersten Seiten des Threads nochmal zu Gemüte zu führen:-P Nur schade das so viele nicht mehr aktiv sind...:-()

AnteS.
04.07.2011, 09:47
PS: Hab deinen zukünftigen Titelgewinn übrigens schon auf Seite 12 des 18ers vorhergesagt... (Nutze grad die Arbeit um mir die ersten Seiten des Threads nochmal zu Gemüte zu führen :-P Nur schade das so viele nicht mehr aktiv sind...:-()

Daraufhin hab ich grad auch mal etwas in der Zeit geschwelgt und seite 3 (beginnt am 10.12.2009 mit Beitrag 80) bis seite 10 (endet mit Beitrag 400 am 03.01.2010) gelesen :lol: schon genial gewesen, aber auch beängstigend viel eingetreten :-o wer will, kann sich ja mal unsere prognosen da anschauen ;-)

es ist dann zwar nicht saison 4 sondern die fünfte gewesen, in der es für mich "wirklich" losging, aber ein paar posts später hab ich genau das ja schon angedeutet, dass es nicht so tragisch ist ;-) und schaut man sich jetzt die 3-4 teams an, die in saison 4 begonnen haben und auch noch durchgehalten haben, hab ich auch damit recht behalten :-) erstaunlich wie klar unser beider spielstrategien zu dem zeitpunkt schon waren, also zumindest meine :lol: danach kamen noch jede menge schöne beiträge über die trainingsanfänge, was wohl die jugend bringt und ob die trainer davor oder danach programmiert werden, über unsere Jugikäufe damals, ich war noch regelmäßig in Lohn und Brot und musst immer früh bieten (a propos, morgen erster Arbeitstag für mich in Kanada ;-)) und deine zweite Tochter wurde kurz vor weihnachten 2009 geboren :-D

tja, da hat sich so einiges bei dir und mir persönlich geändert :-o einiges zum negativen :cry: einiges zum positiven ;-)

mittlerweile sind 18 Monate und 8 Saisonen ins land gegangen und das einzig beständige (bei mir zumindest) ist TC geblieben und seit saison 5 ja auch die Mannschaft. Und während TC planbar und vorhersehbar war und ist, kann ich das von meinem Leben kein Stück mehr behaupten. Vielleicht ist es ein wenig davon, was mich hier manchmal hält, etwas planbares gefunden zu haben. Wer weiß, wer weiß ...


PS: Und ich hab dir damals schon gesagt, dass der Titel nie mein Ziel sein wird, sondern im Erlebensfall nur eine glückliche Beigabe ;-)

MKnelangen
04.07.2011, 10:47
Daraufhin hab ich grad auch mal etwas in der Zeit geschwelgt und seite 3 (beginnt am 10.12.2009 mit Beitrag 80) bis seite 10 (endet mit Beitrag 400 am 03.01.2010) gelesen schon genial gewesen, aber auch beängstigend viel eingetreten wer will, kann sich ja mal unsere prognosen da anschauen

es ist dann zwar nicht saison 4 sondern die fünfte gewesen, in der es für mich "wirklich" losging, aber ein paar posts später hab ich genau das ja schon angedeutet, dass es nicht so tragisch ist und schaut man sich jetzt die 3-4 teams an, die in saison 4 begonnen haben und auch noch durchgehalten haben, hab ich auch damit recht behalten erstaunlich wie klar unser beider spielstrategien zu dem zeitpunkt schon waren, also zumindest meine danach kamen noch jede menge schöne beiträge über die trainingsanfänge, was wohl die jugend bringt und ob die trainer davor oder danach programmiert werden, über unsere Jugikäufe damals, ich war noch regelmäßig in Lohn und Brot und musst immer früh bieten (a propos, morgen erster Arbeitstag für mich in Kanada ) und deine zweite Tochter wurde kurz vor weihnachten 2009 geboren :-D

tja, da hat sich so einiges bei dir und mir persönlich geändert :-o einiges zum negativen :cry: einiges zum positiven ;-)

mittlerweile sind 18 Monate und 8 Saisonen ins land gegangen und das einzig beständige (bei mir zumindest) ist TC geblieben und seit saison 5 ja auch die Mannschaft. Und während TC planbar und vorhersehbar war und ist, kann ich das von meinem Leben kein Stück mehr behaupten. Vielleicht ist es ein wenig davon, was mich hier manchmal hält, etwas planbares gefunden zu haben. Wer weiß, wer weiß ...


PS: Und ich hab dir damals schon gesagt, dass der Titel nie mein Ziel sein wird, sondern im Erlebensfall nur eine glückliche Beigabe ;-)

Ja, fand es auch ganz interessant die Anfänge nochmals zu lesen, bzw. die Anfänge hier. Die Prognosen sind teilweise wirklich erschreckend oft mittlerweile auch so eingetreten. Hab mich auch mal wieder an einige TC's erinnert, die mittlerweile fast aus dem Gedächtnis gelöscht waren (dabreaker, rodlov, talentfrei...) und anderen ehemaligen Dauerpostern wie kazzak, paumm, godennis und auch dem Elchen. Da gibt es durchaus ein paar schönere Erinnerungen die ich damit verbinde, prompt kommt mir auch wieder "la bestia negra" (so hieß sie doch, oder?) in den Sinn. Ach wie gern würde ich diesen alten Thread nochmals lesen:lol:

Das bei dir der Plan ziemlich genau eingehalten wird war zu erwarten, hätte nie etwas anderes erwartet als deinen Umstieg auf die ersten erhältlichen Jugis. Bei mir war der Plan ursprünglich ebenso klar, er wurde nur leider aufgrund von Veränderungen im Vergleich zu TC durcheinander gewirbelt. Tatsächlich plante ich nach den TC-Steigerungsraten der TWM's ein Team voll mit eben diesen. Bei später Jugieinführung, möglicherweise noch zu kaufenden Modulen etc. und der Legionärsregelung war damit in den Anfangssaisonen nicht zu rechnen und daher wollte ich ursprünglich jahrelang erst einmal Geld scheffeln. Durch die Abwertung der TWM's hat sich das dann zerschlagen...

Hmmm, was hält mich hier? Ich hab ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung, bin manchmal wirklich von mir selber schockiert gewesen wenn ich als erstes im Urlaub den Laptop anwerfe und nach dbdt Ergebnissen gucke, oder bei Internetproblemen im eigenen Haushalt ein Internetcafe aufgesucht habe um schnell noch meine Aufstellung zu machen oder auf einen Spieler zu bieten. Das hat schon wirklich krankhafte Züge:-?:lol: Gab aber zweifellos Zeiten in denen mir dieses Forum bzw. dieses Spiel sehr geholfen hat, um mich von alltäglichen Problemen abzulenken. Vielleicht wäre dies ohne nicht gelungen, dementsprechend ist es bei mir möglicherweise in gewisser Weise ein Stück halt das mir dieses Spiel und das Forum verleiht, so lächerlich das auch klingt. Schließlich kenne ich nahezu niemanden hier persönlich (mit Ausnahme eines aktiven Forumschreibers...). So gesehen ist es bei mir möglicherweise eine Kostante in meinem Leben die mir in anderen Bereichen fehlte und z.T. immer noch fehlt, somit ähneln wir uns in diesem Punkt doch ziemlich.

Und ja, bei mir hat sich definitiv einiges verändert. Leider einiges ganz anders als gewünscht, doch derzeit scheinen wieder bessere Zeiten angesagt. Letztlich hat sich bei mir aber sicher nicht annähernd so viel verändert wie bei dir, mein Job ist nahezu derselbe, die Kinder sind noch da (ok, ziemlich gewachsen:shock:) und mein Alltag ist ähnlich geblieben, bis auf einen groben Einschnitt natürlich:-( Im Enddefekt könnte ich es aber sicherlich deutlich schlechter haben, mein Jammern wäre auf hohem Niveau.;-)

Dein Leben hingegen scheint derzeit aus meiner Sicht (bin ja nicht besonders gut informiert...) eine Reise von einem Abenteuer ins nächste zu sein, da gibt es sicherlich viele die gern tauschen würden. Du bekommst vieles von der Welt zu sehen und stolperst von einer Erfahrung in die nächste, das hat natürlich seine Reize. Bin ja selber jemand der gerne mal hin und her reist, allerdings fehlt mir nach einiger Zeit mein Zuhause. Ohne dies fehlt natürlich eine wichtige Konstante im Leben, der Freundeskreis ist tausende Kilometer entfernt, kein fester Job, kein festes Einkommen. Die Zukunft ist so natürlich ein stückweit ungewiss, aber genau das bietet natürlich auch Chancen sich neu auszurichten und den aktuellen Bedürfnissen folge zu leisten, dies ist in einem festen Arbeitsverhältnis nicht ganz so einfach. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit sein Leben irgendwann etwas ruhiger zu gestalten und "sesshaft" zu werden, auf welche Weise auch immer. Es spricht aber ja nichts dagegen das Leben genießen, die Welt zu erkunden und täglich neues zu entdecken. Bist ja auch noch ein junger Kerl, da bietet sich diese Chancen. Womöglich würdest du es später mal bereuen hättest du es anders gemacht;-) Viel Glück auf jeden Fall für deinen ersten Arbeitstag in Big old Canada...

Wie ich lesen konnte ist es dein Ziel den perfekten Spieler zu kreieren, da stellt sich mir doch die Frage wie dieser in deinen Augen aussieht. Wirklich "perfekt" ist sicherlich keiner deiner Spieler mehr. Und auch wenn Titel nie dein Ziel waren, so werden sie als Zubrot sicherlich eingefahren werden. Vielleicht ja sogar irgendwann mal der Supercup, mein ursprüngliches Ziel:-P

PS: Ich spiele heute alles oder nichts, spiele meine beste Taktik (Manndeckung) nur einmal im letzten Viertel (da wird Ted nicht seine stärkste Taktik spielen, da die ja das erste spielen der Brechstange wäre, welche er aber 2mal einsetzt) mit Taktikpushern. Bin mal gespannt ob das aufgeht, vor allem da ich die Taktikpusher 90 Minuten mit durchziehe und dadurch bei den anderen Vierteln Gefahr laufe (AWR, VSA, AWR) richtig vermöbelt zu werden. But no risk no fun:lol:

PPS: Musste leider ein paar deiner Smilies wegrationaliseren:oops:

rudolf
04.07.2011, 11:47
Hallo Fußballfreunde :-)

habe z.Z. nicht so sehr viel Z. für Spieltagsbetrachtungen und aktuelle Beiträge :-?

lese aber immer wieder gerne Euere Forumsbeiträge, sogar die von Mäc :-D

habe mich jetzt entschlossen den MSV Trainer nicht vorzeitig zu entlassen, sondern wir werden mit Ihm in die zweite Liga gehen und dort dann nächste Saison neu aufbauen ;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Pomme16
04.07.2011, 12:37
Hallo Fußballfreunde :-)

habe z.Z. nicht so sehr viel Z. für Spieltagsbetrachtungen und aktuelle Beiträge :-?

lese aber immer wieder gerne Euere Forumsbeiträge, sogar die von Mäc :-D

habe mich jetzt entschlossen den MSV Trainer nicht vorzeitig zu entlassen, sondern wir werden mit Ihm in die zweite Liga gehen und dort dann nächste Saison neu aufbauen ;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

So sicher abgestiegen bist du auch noch nicht Rudolf. Einfach mal kämpfen was das Zeug hält, dann ist ja vielleicht etwas drin.

Heute steht mir ein wirklich schweres Match bevor, hatte selten so große Angst vor den Betonrührern wie heute. Würde fast sagen mit einem X wäre ich zufrieden. Die bevorstehende Trainerverpflichtung lenkt mich und meine Jungs im moment einfach zu sehr ab.

Pomme16
04.07.2011, 14:36
Ich tippe mal wieder die heutigen Begegnungen:

Latsch 1 : 1 Betonrührer (ganz schwer zu tippendes Spiel, sehe beide ganz nah beieinander. Da ich mich aufgrund der Umstände des Heimvorteils auf der einen und des 5er Trainers auf der anderen Seite, sowie wohl ziemlich vergleichbarer Skillstärke nicht entscheiden kann tipp ich auf ein Unentschieden)

Tipp: X2 :oops:

Weesby 0 : 0 Löwenpower (bin mir bei Weesby nicht sicher wie schwer die Verluste der Verkäufe wiegen, glaube an eine leichte Schwächung und aufgrund der Taktikstärke von den Löwen an ein 0:0)

Tipp: 1X

SWAT 1 : 0 Zelterbande (3tes Spiel, 3ter Sieg. SWAT mischt weiter die Liga auf und fährt einen hart erkämpften Sieg ein. Grund für den Sieg werden die besseren Angriffs-, und Verteidigungswerte sein...)

Tipp: 1

Jura 0 : 1 Umelsdorf (sehr merkwürdiger Saisonstart von Jura, die von mir vor der Saison als durchaus konkurrenzfähig eingestuft wurden. Erst taktisch katastrophal und zuletzt nur mit 10 Mann von Beginn an, im Verlaufe des Spiels gar nur noch zu neunt. Schwer zu sagen was heute zu erwarten ist, mit bester Formation und besten Taktiken ist ihnen trotz des 3er Trainers einiges zuzutrauen. Dennoch tippe ich auf einen knappen Sieg der Umelsdorfer, da ich mir der Aufstellung von Jura nicht sicher bin...)

Tipp: X

Good Sheeps 0 : 0 Tretertrupp (Das Spiel der Gegensätze; offensive gegen defensive und Taktiken gegen Skills. Wer wird am Ende die Nase vorn haben? Ebenfalls eine ganz enge Partie, viele Chancen wird es in dieser Begegnung vermutlich nicht geben. Die Sheeps werden sich gegen die massierte Deckung weitestgehend schwer tun und aufgrund der Taktikstärke wenig zulassen. Die Chancen auf den Sieg sind bei ihnen aber sicher höher als beim Tretertrupp, welcher wohl auf Glück bei den aufeinander treffenden Taktiken hoffen muss. Doch geht das geplante taktische Konzept auf könnte der Titelverteidiger die zweite Heimniederlage der noch jungen Saison kassieren)

Tipp: 2

:lol:

Für Mäks Konterstärke ist Sheeps eigentlich ein idealer Gegner und wenn dann auch noch ein Viertel mit taktischer Überlegenheit dazukommt, dann könnte der Sieg sogar relativ klar ausfallen.

Mich hat das letzte Spiel gegen die Löwen und das Friendly am Samstag ein wenig schockiert, deshalb bin ich mal ein bisschen vorsichtig gegen die immer stärker werdenden Betonrührer.
Baue wiedermal aufs erste und letzte Viertel.

EDIT: Also die Betonrührer stellen da ja ein sehr junges Team auf: Bis auf dem Stürmer und Torwart alles junge Leute, 1X 22j, 2x 21j, 2x 20j, 4x 18j. Evt. sind da Wechsel gleich zu Beginn des Spiels eingestellt und er will mich so nur täuschen. Bin ja mal gespannt.

MKnelangen
04.07.2011, 15:37
Für Mäks Konterstärke ist Sheeps eigentlich ein idealer Gegner und wenn dann auch noch ein Viertel mit taktischer Überlegenheit dazukommt, dann könnte der Sieg sogar relativ klar ausfallen.

Mich hat das letzte Spiel gegen die Löwen und das Friendly am Samstag ein wenig schockiert, deshalb bin ich mal ein bisschen vorsichtig gegen die immer stärker werdenden Betonrührer.
Baue wiedermal aufs erste und letzte Viertel.

Du beginnst immer mehr mich beim Understatement zu überbieten:lol:

PS: Bin nicht sicher ob die Sheeps mir wirklich liegen, kann mir nicht vorstellen das ich seine Brechstange kontern kann. Befürchte auch das seine Taktikreihung mir nicht entgegen kommt da er, wie ich, mit nem 4-5-1 beginnt:-? Somit bleiben mir nur 2 Viertel um Konter anzubringen und das ist nicht besonders viel, erst Recht da ich nicht mit voller Skillstärke spiele. Die bisherigen Vergleiche (0:0, 0:1, 0:1 bei Gesamt 1:6 Chancen) sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache zugunsten der Sheeps und deuten auf eine torarme Partie hin. Bin mal gespannt was sich ausgeht...

@rudolf: Fühle mich geehrt das du "sogar meine" Forumsbeiträge gerne liest:oops:

rudolf
04.07.2011, 16:07
meine Güte, die Latscher treffen wie sie wollen ;-)
da sieht man die Heimstärke von Pommes Team :shock:

Pomme16
04.07.2011, 16:09
meine Güte, die Latscher treffen wie sie wollen ;-)
da sieht man die Heimstärke von Pommes Team :shock:


Liegt glaube ich daran, dass die Betonrührer ordentlich schonen. Nicht mal der Gott ist im Tor. Aber noch fühl ich mich nicht sicher, man weiß ja nicht ob die nochmal aufdrehen.

EDIT: und weg ist die Tabellenführung!

EDIT II: Mäks Plan scheint auch voll aufzugehen.

EDIT III: Mit dem Viertel taktische Überlegenheit scheints aber nicht zu klappen.

rudolf
04.07.2011, 17:47
arrgggnn...
einen Punkt hatte ich mir erhofft, aber leider.... :frusty:

ein Stürmer vom MSV in der Elf des Tages, jedoch ohne Torchance im Spiel !:shock:

Pomme16
04.07.2011, 18:37
arrgggnn...
einen Punkt hatte ich mir erhofft, aber leider.... :frusty:

ein Stürmer vom MSV in der Elf des Tages, jedoch ohne Torchance im Spiel !:shock:

Hätte ich auch gehofft, dass du einen Punkt holst, aber die SWAT ist echt stark, muss man aufpassen, dass die nicht entwischen da vorne.
Meine nächsten Spiele sind alles andere als einfach. Auswärts bei Mäk und bei den Sheeps, mit 2 Punkten wäre ich da schon sehr zufrieden. Leider ist meine Defense ein wenig geschwächt.

MKnelangen
04.07.2011, 20:51
Hätte ich auch gehofft, dass du einen Punkt holst, aber die SWAT ist echt stark, muss man aufpassen, dass die nicht entwischen da vorne.
Meine nächsten Spiele sind alles andere als einfach. Auswärts bei Mäk und bei den Sheeps, mit 2 Punkten wäre ich da schon sehr zufrieden. Leider ist meine Defense ein wenig geschwächt.

Was für ein Spieltag, ich erdusel mir einen Punkt und hab gleichzeitig Pech 2mal super knapp taktisch unterlegen zu sein (jeweils nur ein Angriff) und die Betonrührer verschenken völlig unnötig 3 Punkte. Da fällt mir grade echt nicht viel mehr zu ein... Aber naja, letztlich ist jeder für seine Aufstellung selber verantwortlich, dennoch bitter das mich dieser Spieltag wohl ziemlich sicher aller Titelchancen beraubt. Schade das Spiele auf Augenhöhe so entschieden werden, auch wenn ich mir an die eigene Nase fassen muss. Naja, werde mich wohl nun wieder auf den Cup konzentrieren und in der Meisterschaft trainingsbedingt aufstellen. Sehe keine wirklichen Chancen mehr:-( Keine Ahnung ob ich nach dem ersten Frust vielleicht doch noch mal kämpfe, aber wozu Kräfte sinnlos verschleudern wenn ich sie woanders gewinnbringend einsetzen kann (XP und Geld);-)

lg

Chris1860
04.07.2011, 22:42
Mit ner Niederlage gerechnet...einen Punkt geholt8-) perfecto:-D

Pomme16
04.07.2011, 23:03
Was für ein Spieltag, ich erdusel mir einen Punkt und hab gleichzeitig Pech 2mal super knapp taktisch unterlegen zu sein (jeweils nur ein Angriff) und die Betonrührer verschenken völlig unnötig 3 Punkte. Da fällt mir grade echt nicht viel mehr zu ein... Aber naja, letztlich ist jeder für seine Aufstellung selber verantwortlich, dennoch bitter das mich dieser Spieltag wohl ziemlich sicher aller Titelchancen beraubt. Schade das Spiele auf Augenhöhe so entschieden werden, auch wenn ich mir an die eigene Nase fassen muss. Naja, werde mich wohl nun wieder auf den Cup konzentrieren und in der Meisterschaft trainingsbedingt aufstellen. Sehe keine wirklichen Chancen mehr:-( Keine Ahnung ob ich nach dem ersten Frust vielleicht doch noch mal kämpfe, aber wozu Kräfte sinnlos verschleudern wenn ich sie woanders gewinnbringend einsetzen kann (XP und Geld);-)

lg

Oh Gott Mäk, du gibst jetzt schon auf? bist du noch ganz bei Trost? Die Liga dauert gerade mal 3 Spieltage und du gibst auf?
Da spricht wohl nur der Frust aus dir, anders kann ich mir das nicht erklären, besonders da du mich im nächsten Spiel schon wieder überholen wirst bzw kannst.
Also komm Mäk lass uns (meine nicht nur uns 2) kämpfen bis zum Schluss und den Rest der dbdT-Welt eine gute Show bieten! :shock::-D:lol:

Chris1860
05.07.2011, 01:20
:kopfschuetteln:schlecht, schlechter, Umelsdorf:th_thumbsdownsmiley

rudolf
05.07.2011, 08:28
Sehe keine wirklichen Chancen mehr:-(

lg
nanu Mäk, hast Du vergessen daß es noch ne Rückrunde gibt? ;-)
bei Deiner Umsicht wirst Du bemerken daß Du natürlich noch alle Chancen hast:-)
an schonende Teams musste auch ich mich (leider)gewöhnen !
solche und andere Unabwägbarkeiten (z.B. neue Trainer) wird es im Laufe der Saison natürlich auch immer wieder geben;-)

eventuell ist es so besser, als wenn alles zu berechenbar wäre :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

MKnelangen
05.07.2011, 09:07
nanu Mäk, hast Du vergessen daß es noch ne Rückrunde gibt? ;-)
bei Deiner Umsicht wirst Du bemerken daß Du natürlich noch alle Chancen hast:-)
an schonende Teams musste auch ich mich (leider)gewöhnen !
solche und andere Unabwägbarkeiten (z.B. neue Trainer) wird es im Laufe der Saison natürlich auch immer wieder geben;-)

eventuell ist es so besser, als wenn alles zu berechenbar wäre :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

Habe die Rückrunde natürlich nicht vergessen, ganz im Gegenteil. Sehe in der Hinrunde sogar noch gute Chancen auf den Herbstmeistertitel, sollte ich gegen pomme gewinnen. Das Problem kommt für mich Ende der Hinrunde bzw. in der Rückrunde, mit meiner Ausrichtung werde ich noch 1-2 mal nur mit nem 0:0 nach Hause fahren, während bei pomme mit nem guten 5er Trainer diese Gefahr nicht mehr wirklich besteht. Dazu kommt noch das er mich dann zuhause ziemlich sicher schlagen wird. Aber naja, hab mir die Konstellation ja selber zuzuschreiben und ein 2ter, 3ter, 4ter oder 5ter Platz ist ja auch keine Katastrophe...;-)

@pomme: Werde gegen dich noch voll aufstellen, rein aus Prestigegründen. Danach muss ich mal sehen... Muss auch an nächste Saison denken;-)

MKnelangen
05.07.2011, 09:09
:kopfschuetteln:schlecht, schlechter, Umelsdorf:th_thumbsdownsmiley

Sagt der noch torlose 9te:lol:

AnteS.
05.07.2011, 09:22
netter langer Post, danke Mäk :-) ich könnte den eindruck jetzt grenzenlos trüben, will ich aber nicht und ist auch zu persönlich :-)

Wie ich lesen konnte ist es dein Ziel den perfekten Spieler zu kreieren, da stellt sich mir doch die Frage wie dieser in deinen Augen aussieht. Wirklich "perfekt" ist sicherlich keiner deiner Spieler mehr. Und auch wenn Titel nie dein Ziel waren, so werden sie als Zubrot sicherlich eingefahren werden. Vielleicht ja sogar irgendwann mal der Supercup, mein ursprüngliches Ziel:-P

Perfektion liegt tatsächlich immer im Auge des Betrachters und auf Grund von Fitnesszwängen wird es keinen 20-XP-Spieler geben.
Das würde zur Perfektion dazu gehören und ließe sich bewerkstelligen, und wie ich dass so schreibe beginn ich zu überlegen ... :lol:

ansonsten minimum 110 skills, 20er Kondi und 4 volle Taks ;-)
höheres ziel, wäre aber die perfekte Mannschaft. na mal sehen ... :-D

wenn ich irgendwann zufrieden bin, werd ich es euch wissen lassen ;-)

MKnelangen
05.07.2011, 09:53
netter langer Post, danke Mäk :-) ich könnte den eindruck jetzt grenzenlos trüben, will ich aber nicht und ist auch zu persönlich :-)



Hmmm, das klingt ja dann doch etwas negativer als ich es bei dir eingeschätzt hätte. Würde mich ja doch interessieren wie du das aus deiner Sicht siehst, vielleicht schreibst du ja ein bisschen was per PN, sofern du magst;-)

PS: Jemanden mit 11er Kondi hätte ich schonmal für dich am Markt:lol:

lg Mäk

Pomme16
05.07.2011, 12:02
Habe die Rückrunde natürlich nicht vergessen, ganz im Gegenteil. Sehe in der Hinrunde sogar noch gute Chancen auf den Herbstmeistertitel, sollte ich gegen pomme gewinnen. Das Problem kommt für mich Ende der Hinrunde bzw. in der Rückrunde, mit meiner Ausrichtung werde ich noch 1-2 mal nur mit nem 0:0 nach Hause fahren, während bei pomme mit nem guten 5er Trainer diese Gefahr nicht mehr wirklich besteht. Dazu kommt noch das er mich dann zuhause ziemlich sicher schlagen wird. Aber naja, hab mir die Konstellation ja selber zuzuschreiben und ein 2ter, 3ter, 4ter oder 5ter Platz ist ja auch keine Katastrophe...;-)

@pomme: Werde gegen dich noch voll aufstellen, rein aus Prestigegründen. Danach muss ich mal sehen... Muss auch an nächste Saison denken;-)

Ja klar ich gewinne jedes Spiel, leider ist noch kein 5er in Sicht. und natürlich werde ich dich zuhause schlagen, besonders wenn du schon aufgibst. Aber ja Platz 2, 3, 4 oder auch 5 ist ja auch gut.

Mäk du nervst!!!! :lol:

MKnelangen
05.07.2011, 16:35
Ja klar ich gewinne jedes Spiel, leider ist noch kein 5er in Sicht. und natürlich werde ich dich zuhause schlagen, besonders wenn du schon aufgibst. Aber ja Platz 2, 3, 4 oder auch 5 ist ja auch gut.

Mäk du nervst!!!! :lol:

Mir doch wurscht ob ich dich nerve;-)

Und der Leger ist auch absolut nicht zu gebrauchen...:lol:

PS: Aber kannst dich erholen, bin in den nächsten 3 Wochen maximal während meiner Nachtschichten online (ab Donnerstag):-P

Pomme16
05.07.2011, 16:39
Mir doch wurscht ob ich dich nerve;-)

Und der Leger ist auch absolut nicht zu gebrauchen...:lol:

PS: Aber kannst dich erholen, bin in den nächsten 3 Wochen maximal während meiner Nachtschichten online (ab Donnerstag):-P

Der Leger ist ganz nett, wollte aber etwas besseres. Aber naja mal überlegen wie ich vorgehe.

Der Kraehe ist jetzt mal abgeschrieben da das Geld nicht reicht, die Spieler am TM bringen im Moment einfach zu wenig.

iceman2163
05.07.2011, 18:49
Der Leger ist ganz nett, wollte aber etwas besseres. Aber naja mal überlegen wie ich vorgehe.

Der Kraehe ist jetzt mal abgeschrieben da das Geld nicht reicht, die Spieler am TM bringen im Moment einfach zu wenig.

ich denke mal die deflation wird auch noch ein weilchen anhalten im anbetracht der trainerkäufe und vorallem der tl´s.
momentan braucht man ja locker 1,5mio(aufwärts) in der saison um einen trainer und ein tl zu bekommen.

rudolf
05.07.2011, 20:04
Mir doch wurscht ob ich dich nerve;-)


köstlich :bounce:

Chris1860
06.07.2011, 00:07
Sagt der noch torlose 9te:lol:

:anbeten::yo:

Pomme16
06.07.2011, 07:05
ich denke mal die deflation wird auch noch ein weilchen anhalten im anbetracht der trainerkäufe und vorallem der tl´s.
momentan braucht man ja locker 1,5mio(aufwärts) in der saison um einen trainer und ein tl zu bekommen.

Ja gut möglich, das machen die Admins gut mit dem Geld aus dem Spiel pumpen.

So jetzt sind mal 2 interessante und leistbare Trainer am Markt, Zacharias und Leger....langsam wirds Zeit sich zu entscheiden.

MKnelangen
06.07.2011, 09:07
Ja gut möglich, das machen die Admins gut mit dem Geld aus dem Spiel pumpen.

So jetzt sind mal 2 interessante und leistbare Trainer am Markt, Zacharias und Leger....langsam wirds Zeit sich zu entscheiden.

Der Scout wird nun auch noch weiteres Geld aus dem Spiel nehmen;-)

Ansonsten bin ich nun mal gespannt wer bei dir der neue Trainer wird, Zacharias würde natürlich Sinn machen wenn du in der Lage bist AWR erfolgreich zu spielen, ansonsten ist der Leger wohl besser geeignet. Bin mal gespannt auf wen es am Ende hinausläuft...

PS: Für mich überraschend das niemand auf den Kraehe geboten hat.:shock:

Pomme16
06.07.2011, 09:16
Der Scout wird nun auch noch weiteres Geld aus dem Spiel nehmen;-)

Ansonsten bin ich nun mal gespannt wer bei dir der neue Trainer wird, Zacharias würde natürlich Sinn machen wenn du in der Lage bist AWR erfolgreich zu spielen, ansonsten ist der Leger wohl besser geeignet. Bin mal gespannt auf wen es am Ende hinausläuft...

PS: Für mich überraschend das niemand auf den Kraehe geboten hat.:shock:

Ach ja den Scout gibts ja auch noch.

Ja werde mir das wegen dem Trainer noch durch den Kopf gehen lassen, auf alle Fälle wird einer der beiden geholt, es sei denn es kommt noch ein Besserer.
Mit AWR habe ich bisher keine Erfahrung, kann mir aber schon vorstellen wie ich diese Taktik einsetzen würde. Tendiere im Moment eher zum Zacharias.

Warum niemand sich den Kraehe geholt hat ist mir auch ein Rätsel, mir haben leider knapp 200k gefehlt. Aber vielleicht sogar besser so.

MKnelangen
07.07.2011, 08:37
Ach ja den Scout gibts ja auch noch.

Ja werde mir das wegen dem Trainer noch durch den Kopf gehen lassen, auf alle Fälle wird einer der beiden geholt, es sei denn es kommt noch ein Besserer.
Mit AWR habe ich bisher keine Erfahrung, kann mir aber schon vorstellen wie ich diese Taktik einsetzen würde. Tendiere im Moment eher zum Zacharias.

Warum niemand sich den Kraehe geholt hat ist mir auch ein Rätsel, mir haben leider knapp 200k gefehlt. Aber vielleicht sogar besser so.

AWR empfinde ich als ziemlich geniale Taktik, in Bestbesetzung. Problematisch wird sie leider wenn man beginnt etwas zu schonen, dann kann man sich trotz AWR die taktische Unterlegenheit nicht mehr leisten. Hab das ja grade gegen die Sheeps wieder erfahren müssen... Bin wirklich mal gespannt wen du dir leistet und was du dann mit dem Übrigen Geld anstellst;-)

PS: So, nun gehts nach Hause und schlafen:-)

Flat13
07.07.2011, 08:50
AWR empfinde ich als ziemlich geniale Taktik, in Bestbesetzung. Problematisch wird sie leider wenn man beginnt etwas zu schonen, dann kann man sich trotz AWR die taktische Unterlegenheit nicht mehr leisten. Hab das ja grade gegen die Sheeps wieder erfahren müssen... Bin wirklich mal gespannt wen du dir leistet und was du dann mit dem Übrigen Geld anstellst;-)

PS: So, nun gehts nach Hause und schlafen:-)

Finde AWR ebenfalls ziemlich nett zu spielen und das von dir würde ich eigentlich auch so unterschreiben. Aber ich frage mich, ob es überhaupt nötig ist, taktisch in AWR gut zu sein. Ob man jetzt mit 1 Punkt oder 4 Punkte unterlegen ist, spielt das eine Rolle?

MKnelangen
07.07.2011, 09:04
Finde AWR ebenfalls ziemlich nett zu spielen und das von dir würde ich eigentlich auch so unterschreiben. Aber ich frage mich, ob es überhaupt nötig ist, taktisch in AWR gut zu sein. Ob man jetzt mit 1 Punkt oder 4 Punkte unterlegen ist, spielt das eine Rolle?

Ja, spielt es. Je näher man am Gegner dran ist desto höher die Konterwahrscheinlichkeit. Noch dazu besteht natürlich die Möglichkeit weniger als 3 Angriffe zuzulassen, sofern man das möchte;-)

Flat13
07.07.2011, 09:23
Ja, spielt es. Je näher man am Gegner dran ist desto höher die Konterwahrscheinlichkeit. Noch dazu besteht natürlich die Möglichkeit weniger als 3 Angriffe zuzulassen, sofern man das möchte;-)

Also das mit den 3 Angriffen war mir bewusst. Sollte aber nicht immer gewollt sein bei AWR. Bei der Konterwahrscheinlichkeit hatte ich die Vermutung, weil es irgendwas ausmachen muss. Aber es hat sich bei mir noch nicht so richtig bestätigt. Aber dir glaub ich das dann mal;-) Als "Konter-Gott":lol:

Pomme16
07.07.2011, 09:33
AWR empfinde ich als ziemlich geniale Taktik, in Bestbesetzung. Problematisch wird sie leider wenn man beginnt etwas zu schonen, dann kann man sich trotz AWR die taktische Unterlegenheit nicht mehr leisten. Hab das ja grade gegen die Sheeps wieder erfahren müssen... Bin wirklich mal gespannt wen du dir leistet und was du dann mit dem Übrigen Geld anstellst;-)

PS: So, nun gehts nach Hause und schlafen:-)

Das Problem ist, dass meine Spieler nicht wirklich Skills in AWR haben. Trotzdem wäre so eine Taktik wie AWR immer wieder sinnvoll.

Mittlerweile ist auch der Sitter in die engere Auswahl gerutscht. Tendiere aber immer noch zum Zacharias. Muss mal einige Berechnungen in Excel durchführen, vielleicht hilft mir das ja weiter.

Mit dem restlichen Geld wird der TVW gestärkt, hätte gestern fast einen Torwart verpflichtet, hat aber knapp nicht hingehauen, mal sehen was der TM in nächster Zeit noch so abwirft. Vielleicht wird auch noch die Verteidigung ein wenig umstrukturiert.
Betrachte die Saison heuer eher als Übergangsaison, richtig angepeilt wird der Titel nächste Saison. in den nächsten beiden Spielen werden sicherlich entscheidende Punkte im Titelkampf vergeigt. Aber natürlich ist mit einer starken Rückrunde alles drin.

Tipps für heute:
Löwen- Brutus X
Mäk - Latsch 1
Betonrührer - Weesby 1

Zelterbande - Jura 1
Regal - Sheeps 2

Pomme16
07.07.2011, 09:52
Also das mit den 3 Angriffen war mir bewusst. Sollte aber nicht immer gewollt sein bei AWR. Bei der Konterwahrscheinlichkeit hatte ich die Vermutung, weil es irgendwas ausmachen muss. Aber es hat sich bei mir noch nicht so richtig bestätigt. Aber dir glaub ich das dann mal;-) Als "Konter-Gott":lol:

eben, der Konter Gott wirds schon wissen. Habe gegen die Sheeps auf anfangs versucht mit defensiven Taktiken, die bei mir sehr schlecht sind, zu mauern und evt. zu kontern. Es hat aber nie zu einem Konter gereicht, weil eben die Taktiken zu schwach waren.

Zum Glück werde ich heute kaum Konter kassieren, da ich meistens wohl taktisch unterlegen sein werde. Aber beim Mäk weiß man ja nie.

EDIT:
Hätte jetzt mal ne Frage: Wie wichtig ist die Kondition und auch die Fitness bei Torhütern? Index hat der Torwart ja keinen deshalb sollte die Fitness eigentlich wurscht sein.
Aber wie sieht es mit der Konditon aus? baut die nach jeder Aktion ab und frisst nach und nach die Skills auf?

Flat13
07.07.2011, 11:32
EDIT:
Hätte jetzt mal ne Frage: Wie wichtig ist die Kondition und auch die Fitness bei Torhütern? Index hat der Torwart ja keinen deshalb sollte die Fitness eigentlich wurscht sein.
Aber wie sieht es mit der Konditon aus? baut die nach jeder Aktion ab und frisst nach und nach die Skills auf?

Also, nur mal Vermutungen von mir:

- Kondition wird wohl so sein wie du es schreibst. Eben genauso wie bei Spielern, dass diese irgendwann aufgebraucht ist und dann die Skills "wegfrisst"

- Fitness kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gar keine Auswirkungen hat. Ich denke diese sind zwar minimal beim TW. Aber nur weil er keinen Index-Wert angezeigt bekommt heißt es ja nicht das er keinen vergleichbaren Wert hat. Irgendeine "Stärke" wird er wohl haben und auf diese wird sich auch die Fitness auswirken. Ich denke am ehesten erkennbar am TVW. Problem dabei ist, dass auf diesen auch die verteidigenden Spieler Einfluss haben. Deshalb nur schwer vergleichbar.
Um dies am besten herauszufinden müsste man eine Menge an Testspielen machen bei denen alles gleich ist(ok, wenn die Verteidiger in 1-2 Skills steigen wird es schon keine so großen Auswirkungen haben), nur eben einmal bei annähernd Fitness 0 und einmal bei annähernd Fitness 10. Dann eben den TVW vergleichen.

Ich hät Samstags frei:lol:

Chris1860
07.07.2011, 12:52
Gegen stiffs Frau muss heut dringend ein Sieg her!

Pomme16
07.07.2011, 13:14
Also, nur mal Vermutungen von mir:

- Kondition wird wohl so sein wie du es schreibst. Eben genauso wie bei Spielern, dass diese irgendwann aufgebraucht ist und dann die Skills "wegfrisst"

- Fitness kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gar keine Auswirkungen hat. Ich denke diese sind zwar minimal beim TW. Aber nur weil er keinen Index-Wert angezeigt bekommt heißt es ja nicht das er keinen vergleichbaren Wert hat. Irgendeine "Stärke" wird er wohl haben und auf diese wird sich auch die Fitness auswirken. Ich denke am ehesten erkennbar am TVW. Problem dabei ist, dass auf diesen auch die verteidigenden Spieler Einfluss haben. Deshalb nur schwer vergleichbar.
Um dies am besten herauszufinden müsste man eine Menge an Testspielen machen bei denen alles gleich ist(ok, wenn die Verteidiger in 1-2 Skills steigen wird es schon keine so großen Auswirkungen haben), nur eben einmal bei annähernd Fitness 0 und einmal bei annähernd Fitness 10. Dann eben den TVW vergleichen.

Ich hät Samstags frei:lol:

Ok bei Kondi wirds wohl so sein. gibts da ein Adminstatement oder etwas oder hat es vielleicht jmd schon getestet?
Im Cup Finale hatte Mäk im letzten Viertel auch nur noch einen TVW von 6, was sicherlich auch daran liegt, dass seine Verteidiger und sein Goali an Stärke verloren haben.
Das genau zu testen wird eben schwer sein. Bei meinen torhütern sowieso, da die kaum skills und nur Erfahrung haben, diese wiederum wird ja nicht abnehmen.

Bei der Fitness kann es schon sein dass es einen Unterschied macht, aber denke doch, der ist beim Goali minimal. Ist aber nur so ein gefühl.

Samstag bin ich leider schon verplant. Da werd ich mal ordentlich von der Fantastischen 11 vermöbelt.

Gegen stiffs Frau muss heut dringend ein Sieg her!

Ein Sieg wird denke ich sehr schwer für deine Jungs, werde aber auf alle Fälle zu deinen Jungs helfen. Auf gehts ihr Löwen!!

Chris1860
07.07.2011, 13:45
Ein Sieg wird denke ich sehr schwer für deine Jungs, werde aber auf alle Fälle zu deinen Jungs helfen. Auf gehts ihr Löwen!!

Leicht wirds sicher nicht...spiel heut ausnahmsweise mit nur einer Spitze und Frau stiffler hat nen Premiumtorwart:-?

rudolf
07.07.2011, 14:05
Leicht wirds sicher nicht...spiel heut ausnahmsweise mit nur einer Spitze und Frau stiffler hat nen Premiumtorwart:-?


Du hast vergessen 'brutus' mit Schuhen zu bestechen :-D

hat Weesby etwa seinen Trainer gefeuert und noch keinen Nachfolger :shock:
edit = doch, jetzt sieht man wieder Trainerbalken, seltsam !


wenn mein Team Heute gut startet sind 3 Points gegen Jura möglich, schaun wa mal :-P

Gruß: Rudolf MSV :-)

Chris1860
07.07.2011, 14:12
Du hast vergessen 'brutus' mit Schuhen zu bestechen :-D

hat Weesby etwa seinen Trainer gefeuert und noch keinen Nachfolger :shock:

wenn mein Team Heute gut startet sind 3 Points gegen Jura möglich, schaun wa mal :-P

Gruß: Rudolf MSV :-)

Aradons Trainer gibt heut sein Abschiedsspiel;-)

Pomme16
07.07.2011, 14:30
Du hast vergessen 'brutus' mit Schuhen zu bestechen :-D

hat Weesby etwa seinen Trainer gefeuert und noch keinen Nachfolger :shock:
edit = doch, jetzt sieht man wieder Trainerbalken, seltsam !


wenn mein Team Heute gut startet sind 3 Points gegen Jura möglich, schaun wa mal :-P

Gruß: Rudolf MSV :-)

3 Points müssen für dich wohl her, wenn du uns eine weitere Saison treu bleiben willst. Also streng dich an.

Aradons Trainer gibt heut sein Abschiedsspiel;-)

uhh letztes Spiel, ich hoffe mal Mäk spielt im nächsten Ligaspiel nicht gegen einen 1er Trainer. Das wäre dann ja ungerecht! :lol::shock:

Hat eigentlich jemand noch die Liste vom Mäk, wo steht wie lange die jeweiligen Trainer der Bundesligisten noch im Amt sind?

Leicht wirds sicher nicht...spiel heut ausnahmsweise mit nur einer Spitze und Frau stiffler hat nen Premiumtorwart:-?

Nein die Barriere von Stifflers Mum ähhh Frau ist nicht leicht zu überwinden. Die Defense ist da auch nicht ohne. Wird sicherlich mehr als einen Punkt zu holen.


@Ligaspiel
Ich setze heute mal wieder alles aufs erste Viertel(evt mein einziges Viertel mit taktischer Überlegenheit), danach wird nur noch gezittert.

Chris1860
07.07.2011, 15:22
Hat eigentlich jemand noch die Liste vom Mäk, wo steht wie lange die jeweiligen Trainer der Bundesligisten noch im Amt sind?

Steht nirgends...kann man nur vom Kaufdatum, ersichtlich im jeweiligen Trainerlink, ableiten;-)

Pomme16
07.07.2011, 15:38
Steht nirgends...kann man nur vom Kaufdatum, ersichtlich im jeweiligen Trainerlink, ableiten;-)

Mäk hat da mal irgendwo aufgelistet, wer aus unserer Liga in wievielen Spieltagen einen Trainer benötigt. Trainerlinks sammle ich erst seit ich selber einen 5er suche.

WilltheKill
07.07.2011, 15:46
Leicht wirds sicher nicht...spiel heut ausnahmsweise mit nur einer Spitze und Frau stiffler hat nen Premiumtorwart:-?


Viel Glück für heute Bru ;-)

Spiele heute auch mit nur einer Spitze und hoffe doch auf meinen ersten Saisonsieg 8-)


Merce fürs neue Logo... COOLE SACHE:-D:-D:-D


mfg Will / Bru

rudolf
07.07.2011, 16:04
Viel Glück für heute Bru ;-)

Spiele heute auch mit nur einer Spitze und hoffe doch auf meinen ersten Saisonsieg 8-)


Merce fürs neue Logo... COOLE SACHE:-D:-D:-D


mfg Will / Bru

kuuuhles Wappen Will :-)
damit wärst wohl nicht abgestiegen :-P

WilltheKill
07.07.2011, 16:09
kuuuhles Wappen Will :-)
damit wärst wohl nicht abgestiegen :-P


Das Lob musst an mein Bruder richten;-)

Pomme16
07.07.2011, 16:11
Ja das wird heute mit Sicherheit eine Niederlage, wie erwartet!

Wow Regal führt gegen die Sheeps!

Chris1860
07.07.2011, 16:14
Mäk hat da mal irgendwo aufgelistet, wer aus unserer Liga in wievielen Spieltagen einen Trainer benötigt. Trainerlinks sammle ich erst seit ich selber einen 5er suche.

Hab auch nur ein paar 5er Toptrainer von deutschen Teams gespeichert...wüsste jetzt nicht wer in der laufenden Saison noch nen neuen Trainer braucht...außer vielleicht Jura, weil der ja noch mit nem 3er unterwegs ist...

rudolf
07.07.2011, 16:17
MSV baut wieder den gegnerische Goalie auf und schießt außerdem an den Pfosten :shock:

Pomme16
07.07.2011, 16:17
Hab auch nur ein paar 5er Toptrainer von deutschen Teams gespeichert...wüsste jetzt nicht wer in der laufenden Saison noch nen neuen Trainer braucht...außer vielleicht Jura, weil der ja noch mit nem 3er unterwegs ist...

Sind auf jeden Fall mehrere...

Spiel ist gelaufen, 2-0 ist nicht mehr aufholbar. Mehr Sorgen macht mir die Truppe von brutus, die sind schon mal richtig auf der Flucht.

Chris1860
07.07.2011, 16:18
Die Löwen können nicht mal mehr gegen eine Damenmannschaft bestehen:oops:

rudolf
07.07.2011, 16:19
Die Löwen können nicht mal mehr gegen eine Damenmannschaft bestehen:oops:

nimms nicht so tragisch Chris, nicht nur die Löwen :-D

Pomme16
07.07.2011, 16:22
Die Löwen können nicht mal mehr gegen eine Damenmannschaft bestehen:oops:

Meine Jungs können nicht mal gegen Mäk gewinnen, eine Schande.

rudolf
07.07.2011, 16:23
meine Einwechslungen sollen immer ab der 2.HZ. erfolgen ;-)
werden aber iimmer erst im Laufe der Halbzeit ausgefüht !!
was da für Zeit vertrödelt wird :-? das ärgert mich !! :evil:

Pomme16
07.07.2011, 16:25
meine Einwechslungen sollen immer ab der 2.HZ. erfolgen ;-)
werden aber iimmer erst im Laufe der Halbzeit ausgefüht !!
was da für Zeit vertrödelt wird :-? das ärgert mich !! :evil:

solange diese vor der ersten Aktion gemacht werden ists eh wurscht

Pomme16
07.07.2011, 16:29
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_rote_karte.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif63:23: Den Fans stockt der Atem: Gerald Beth trifft Erich Brandes nach einer hohen Flanke genau mit den Stollen im Gesicht. Für Gerald Beth ist die Partie vorbei, der Schiedsrichter zeigt ihm die Rote Karte. Für Erich Brandes ist der Arbeitstag gelaufen, er ist verletzt und wird nun ausgewechselt. Spicy McHaggis heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?

Mäks Starstürmer sieht rot, mein Stürmer verletzt, anderer Stürmer kommt rein, der hätte eigentlich mit Brandes ein Sturmduo im letzten Viertel bilden sollen, so wirds nichts mehr mit Tore. Spiel ist aus.

Chris1860
07.07.2011, 16:31
meine Einwechslungen sollen immer ab der 2.HZ. erfolgen ;-)
werden aber iimmer erst im Laufe der Halbzeit ausgefüht !!
was da für Zeit vertrödelt wird :-? das ärgert mich !! :evil:

So is das halt mit Amateurtrainern;-)

Chris1860
07.07.2011, 16:33
Viel Glück für heute Bru ;-)

Spiele heute auch mit nur einer Spitze und hoffe doch auf meinen ersten Saisonsieg 8-)


Merce fürs neue Logo... COOLE SACHE:-D:-D:-D


mfg Will / Bru

Sauber will!!!8-) Das neue Logo zeigt Wirkung;-)

rudolf
07.07.2011, 16:41
0:0 nur Daheim gegen Neuling Jura :-?

so steigt man ab :evil:

BVBforever
07.07.2011, 16:42
Oh je, das war kein gelungener Tipp-Spieltag, da lief wenig wie geplant :-?

Ich bin von euch enttäuscht Jungs ;-)

Pomme16
07.07.2011, 16:43
Gratulation Mäk, heute war ich wiedermal chancenlos. Aber gut dass du die Meisterschaft ja bald aufgibst. Aber wenn brutus so weitermacht können wir alle bald einpacken.

Pomme16
07.07.2011, 16:44
Oh je, das war kein gelungener Tipp-Spieltag, da lief wenig wie geplant :-?

Ich bin von euch enttäuscht Jungs ;-)

Ja die Niederlage der Löwen und die Nicht Siege der Sheeps, Betonrührer und Zebras waren ganz und gar nicht gut.

Einzig und allein die Siege von mäk und chieffred retten mich.

BVBforever
07.07.2011, 16:51
Ja die Niederlage der Löwen und die Nicht Siege der Sheeps, Betonrührer und Zebras waren ganz und gar nicht gut.

Einzig und allein die Siege von mäk und chieffred retten mich.

Geenau das waren auch meine Tipps :-P

Sind immerhin noch +75 Punkte geworden, mit etwas besseren Ergebnissen wären da ja locker +500 drin gewesen. Aber wird ja vielen so gehen.

Bin auch echt gespannt wie Brutus dann gegen die "Top 4" aussieht, ich denke es wird dann doch wieder alles ehr eng werden an der Tabellenspitze.

Quälix
07.07.2011, 16:59
puh, schon wieder keine Zeit für die Aufstellung gefunden, bin mit der selben Rumpeltruppe aufgelaufen wie die Woche davor, lustig weil Weesby anscheinend auch geschont hat.

Wie auch immer werden die Betonrührer mit dbdt aufhören, wie schon erwähnt finde ich weder die Zeit und eigentlich habe ich auch keine Lust mehr. Das heißt ab nächstem Spieltag werden nur noch Pfeifen auf dem Platz stehen.

War eine lustige Zeit, wünsche euch allen noch viel Spaß und vor allem Erfolg.

Beste Grüße
AC B

Chris1860
07.07.2011, 17:00
Frau stiffler :yo: Gratuliere zum Sieg! :respect:

Chris1860
07.07.2011, 17:05
puh, schon wieder keine Zeit für die Aufstellung gefunden, bin mit der selben Rumpeltruppe aufgelaufen wie die Woche davor, lustig weil Weesby anscheinend auch geschont hat.

Wie auch immer werden die Betonrührer mit dbdt aufhören, wie schon erwähnt finde ich weder die Zeit und eigentlich habe ich auch keine Lust mehr. Das heißt ab nächstem Spieltag werden nur noch Pfeifen auf dem Platz stehen.

War eine lustige Zeit, wünsche euch allen noch viel Spaß und vor allem Erfolg.

Beste Grüße
AC B

:shock: was? :shock:

rudolf
07.07.2011, 17:19
puh, schon wieder keine Zeit für die Aufstellung gefunden, bin mit der selben Rumpeltruppe aufgelaufen wie die Woche davor, lustig weil Weesby anscheinend auch geschont hat.

Wie auch immer werden die Betonrührer mit dbdt aufhören, wie schon erwähnt finde ich weder die Zeit und eigentlich habe ich auch keine Lust mehr. Das heißt ab nächstem Spieltag werden nur noch Pfeifen auf dem Platz stehen.

War eine lustige Zeit, wünsche euch allen noch viel Spaß und vor allem Erfolg.

Beste Grüße
AC B

wie jetz ???:shock::shock::shock:

Pomme16
07.07.2011, 17:22
puh, schon wieder keine Zeit für die Aufstellung gefunden, bin mit der selben Rumpeltruppe aufgelaufen wie die Woche davor, lustig weil Weesby anscheinend auch geschont hat.

Wie auch immer werden die Betonrührer mit dbdt aufhören, wie schon erwähnt finde ich weder die Zeit und eigentlich habe ich auch keine Lust mehr. Das heißt ab nächstem Spieltag werden nur noch Pfeifen auf dem Platz stehen.

War eine lustige Zeit, wünsche euch allen noch viel Spaß und vor allem Erfolg.

Beste Grüße
AC B

Du kannst nicht bis zur Bundesliga kommen und dann beim Schönsten aufhören?!! Aber was soll man machen, wenn die Zeit fehlt...

Damit hat der Mäk die Antwort auf seine Verschwörungstheorie und wird dann heute wieder guter Dinge sein, besonders nach dem "unerwarteten'" Sieg gegen meine Jungs.

iceman2163
07.07.2011, 17:49
hmm...schön isses net

MKnelangen
07.07.2011, 17:52
Du kannst nicht bis zur Bundesliga kommen und dann beim Schönsten aufhören?!! Aber was soll man machen, wenn die Zeit fehlt...

Damit hat der Mäk die Antwort auf seine Verschwörungstheorie und wird dann heute wieder guter Dinge sein, besonders nach dem "unerwarteten'" Sieg gegen meine Jungs.

Wieso sollte ich heute wieder guter Dinge sein? Der Sieg gegen dich war eingeplant und nicht mehr als die absolute Pflichterfüllung, der Rückzug der Betonrührer ist für mich das Schlechteste was passieren kann. Während ich auswärts mit voller Kraft 2 Punkte habe liegen lassen können die anderen Teams nun beruhigt schonen und die Punkte einfahren...

@Quälix: Ganz abgesehen davon das ich es schade finde wie die Tabelle so verzerrt wird (habe da aber bei akutem Zeitmangel Verständnis für;-)), bedaure ich deinen Rückzug sehr. Du hast dir doch ne wirklich schlagkräftige Truppe zusammengestellt und bist eigentlich einer der Titelfavoriten, an deiner Stelle würde ich mir das nicht alles kaputt machen. Vielleicht macht es ja Sinn sich zwischenzeitlich zurückzuziehen (eine von mir öfters gewählte Methode), sein Team zu verkaufen und auf nen Jugikader zu setzen. Bis auf 2 Standardaufstellungen die sich abwechseln und die Trainings brauchst du dann nichts einstellen und falls irgendwann die Zeit und auch die Lust doch wieder vorhanden ist kannst du ja wieder einsteigen, mit nem Kader mit Zukunft und einigen Geldreserven. Kann mir vorstellen das du den kompletten Ausstieg irgendwann bereuen würdest. Wäre auch wirklich schade dich hier zu verlieren!!!!

PS: 2te rote Karte ohne hart:-x:-x

lg Mäk

Quälix
07.07.2011, 17:58
Finde den Zeitpunkt eigentlich passend, ich war fast 2 Jahre dabei, bin bis in die Bundesliga gekommen. Der Meistertitel fehlt natürlich, aber um den zu erreichen, dafür sind andere Teams zu ehrgeizig und perfektionistisch. Seit diesem Jahr bin ich ziemlich viel am arbeiten und im Herbst stehen dazu noch ein paar Prüfungen an, draußen ist auch noch schönes Wetter, da bleibt nicht mehr viel Zeit über.

Ich werde mir noch den Spaß genehmigen und alle Spieler auf den Transfermarkt stellen, mal sehen was dabei raus kommt. :-D Vielleicht klick ich hin und wieder rein und fang mit den hoffentlich paar Milliönchen in ein paar Saisonen wieder an.

Chris1860
07.07.2011, 18:28
Finde den Zeitpunkt eigentlich passend, ich war fast 2 Jahre dabei, bin bis in die Bundesliga gekommen. Der Meistertitel fehlt natürlich, aber um den zu erreichen, dafür sind andere Teams zu ehrgeizig und perfektionistisch. Seit diesem Jahr bin ich ziemlich viel am arbeiten und im Herbst stehen dazu noch ein paar Prüfungen an, draußen ist auch noch schönes Wetter, da bleibt nicht mehr viel Zeit über.

Ich werde mir noch den Spaß genehmigen und alle Spieler auf den Transfermarkt stellen, mal sehen was dabei raus kommt. :-D Vielleicht klick ich hin und wieder rein und fang mit den hoffentlich paar Milliönchen in ein paar Saisonen wieder an.

Na dann viel Erfolg bei deinen Prüfungen!!!:th_dblthumb2:
Find gut, dass du dir wenigstens die Option auf eine Rückkehr offen hältst8-)
Zu deinen Spielern...nur her damit!!! Betonanrührer sind in meinem Team herzlich willkommen:habenwollen:

iceman2163
07.07.2011, 20:48
Na dann viel Erfolg bei deinen Prüfungen!!!:th_dblthumb2:
Find gut, dass du dir wenigstens die Option auf eine Rückkehr offen hältst8-)
Zu deinen Spielern...nur her damit!!! Betonanrührer sind in meinem Team herzlich willkommen:habenwollen:

was willst du den mit dem stürmer....ich bräuchte den..hat ja def taks, aber leider im mom kein geld )-:

Pomme16
07.07.2011, 20:57
Wieso sollte ich heute wieder guter Dinge sein? Der Sieg gegen dich war eingeplant und nicht mehr als die absolute Pflichterfüllung, der Rückzug der Betonrührer ist für mich das Schlechteste was passieren kann. Während ich auswärts mit voller Kraft 2 Punkte habe liegen lassen können die anderen Teams nun beruhigt schonen und die Punkte einfahren...

@Quälix: Ganz abgesehen davon das ich es schade finde wie die Tabelle so verzerrt wird (habe da aber bei akutem Zeitmangel Verständnis für;-)), bedaure ich deinen Rückzug sehr. Du hast dir doch ne wirklich schlagkräftige Truppe zusammengestellt und bist eigentlich einer der Titelfavoriten, an deiner Stelle würde ich mir das nicht alles kaputt machen. Vielleicht macht es ja Sinn sich zwischenzeitlich zurückzuziehen (eine von mir öfters gewählte Methode), sein Team zu verkaufen und auf nen Jugikader zu setzen. Bis auf 2 Standardaufstellungen die sich abwechseln und die Trainings brauchst du dann nichts einstellen und falls irgendwann die Zeit und auch die Lust doch wieder vorhanden ist kannst du ja wieder einsteigen, mit nem Kader mit Zukunft und einigen Geldreserven. Kann mir vorstellen das du den kompletten Ausstieg irgendwann bereuen würdest. Wäre auch wirklich schade dich hier zu verlieren!!!!

PS: 2te rote Karte ohne hart:-x:-x

lg Mäk

Ja die 2 Punkte wirst dir schon in den direkten Duellen holen. So wie gegen mich heute.
Du kannst es schaffen Mäk! :lol:

Finde den Zeitpunkt eigentlich passend, ich war fast 2 Jahre dabei, bin bis in die Bundesliga gekommen. Der Meistertitel fehlt natürlich, aber um den zu erreichen, dafür sind andere Teams zu ehrgeizig und perfektionistisch. Seit diesem Jahr bin ich ziemlich viel am arbeiten und im Herbst stehen dazu noch ein paar Prüfungen an, draußen ist auch noch schönes Wetter, da bleibt nicht mehr viel Zeit über.

Ich werde mir noch den Spaß genehmigen und alle Spieler auf den Transfermarkt stellen, mal sehen was dabei raus kommt. :-D Vielleicht klick ich hin und wieder rein und fang mit den hoffentlich paar Milliönchen in ein paar Saisonen wieder an.

Kann dich verstehen, gibt einfach wichtigere Dinge als ein Onlinefussballmanager. Für mich ist es durch Langeweile am Arbeitsplatz zur Sucht geworden. Die Zeit ist aber teilweise auch begrenzt, ganz aufhören könnten ich aber nur schwer, außer mein Leben würde sich sehr ändern. Aber man weiß ja nie.

Hmm du verkaufst dein Team, ist der Zeiger dann auch bald am Markt? wäre momentan ideal, da ich relativ viel Geld aufm Konto habe.

Stiffler
07.07.2011, 23:38
Die Löwen können nicht mal mehr gegen eine Damenmannschaft bestehen:oops:

:lol: :lol: Immer ein Späßchen auf den Lippen der gute Chris.
Bestechen mit Schuhen :shock: Hört bloß auf - das klappt, glaubt mir ;-)

Ansonsten scheint es doch eine spannende Runde zu werden. Quälix Abgang, sofern er den wirklich durch zieht (vielleicht regnets morgen schon :lol:) ist natürlich sehr bedauerlich.
Kathy meinte oft dass sie glaubt dieses Team wird Meister :nachdenken:

Der heutige Spieltag war ein taktieren auf allerhöchstem Niveau wie ich das sehe, sowohl die Sheeps als auch Rudolf dachten an den Schongang 3er :-D

Als außenstehender Drittligist, und da nicht erfolgreich :lol:, wage ich aber keine Prognosen mehr für die nächsten Spiele. Jetzt wo Mäk erfolgreich tippt liege ich nur noch falsch.

Summa Summarum:
ich kann gar net so viel abloosen wie die Swat gewinnt - im Hause Stiff wird gefeiert :kette:

Beste Grüße eines ehemaligen

rudolf
08.07.2011, 10:59
:lol: :lol: Immer ein Späßchen auf den Lippen der gute Chris.
Bestechen mit Schuhen :shock: Hört bloß auf - das klappt, glaubt mir ;-)

Ansonsten scheint es doch eine spannende Runde zu werden. Quälix Abgang, sofern er den wirklich durch zieht (vielleicht regnets morgen schon :lol:) ist natürlich sehr bedauerlich.
Kathy meinte oft dass sie glaubt dieses Team wird Meister :nachdenken:

Der heutige Spieltag war ein taktieren auf allerhöchstem Niveau wie ich das sehe, sowohl die Sheeps als auch Rudolf dachten an den Schongang 3er :-D

Als außenstehender Drittligist, und da nicht erfolgreich :lol:, wage ich aber keine Prognosen mehr für die nächsten Spiele. Jetzt wo Mäk erfolgreich tippt liege ich nur noch falsch.

Summa Summarum:
ich kann gar net so viel abloosen wie die Swat gewinnt - im Hause Stiff wird gefeiert :kette:

Beste Grüße eines ehemaligen

das gefällt mir :-D
der alte Stiff wieder in Hochform :-)

kann ich immer noch nich glauben, die Sache mit den Betonrührern :shock:
aber natürlich, muss jeder selbst wissen, hoffentl. bereut Er es nich ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

Quälix
08.07.2011, 13:02
Hmm du verkaufst dein Team, ist der Zeiger dann auch bald am Markt? wäre momentan ideal, da ich relativ viel Geld aufm Konto habe.

... ja, wird auch verkauft.

Pomme16
08.07.2011, 13:26
... ja, wird auch verkauft.


uhh der wird teuer!!! Mal sehn ob ich mir den leisten kann.

Quälix
08.07.2011, 13:45
uhh der wird teuer!!! Mal sehn ob ich mir den leisten kann.

Mein Alptraum wäre wenn Mäk ihn um weniger Geld zurückkauft als ich damals für ihn bezahlt habe :-D (1,9 Mio damals, das waren noch Zeiten auf dem Transfermarkt.)

Pomme16
08.07.2011, 13:53
Mein Alptraum wäre wenn Mäk ihn um weniger Geld zurückkauft als ich damals für ihn bezahlt habe :-D (1,9 Mio damals, das waren noch Zeiten auf dem Transfermarkt.)

Ja das wäre ein echter Alptraum, aber dann müsste er ihn eh bald wieder verkaufen. bei mir wär er gut aufgehoben, da ich mit offensiven Training beginne.

General_H
08.07.2011, 16:39
Quälix Abschiedsgedanken kann ich voll und ganz verstehen. Es gibt Zeiten in denen DBDT (insbesondere wenn man vorher schon TC gespielt hat) eher in den Hintergrund geraten. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn er bleibt, schließlich brauchen wir auch Schalker hier!

Chris1860
08.07.2011, 16:42
Neues Vereinswappen für die Bauern aus Umelsdorf ;-)

Nach dem Motto -> Kirche im Dorf lassen:-P

rudolf
08.07.2011, 17:25
Neues Vereinswappen für die Bauern aus Umelsdorf ;-)

Nach dem Motto -> Kirche im Dorf lassen:-P

können Die dort auch schreiben und mit Messer und Gabel ?

sollen wir nen Missionar schicken ? :wippe:

Chris1860
08.07.2011, 19:01
können Die dort auch schreiben und mit Messer und Gabel ?

sollen wir nen Missionar schicken ? :wippe:

Messer und Gabel sind Fremdwörter für einen richtigen Umelsdorfer...kein Wunder sind ja alles Analphabeten:pound:Missionar schicken? sinnlos...denen kann leider nicht mehr geholfen werden:kopfschuetteln:

Stiffler
08.07.2011, 23:22
papperlapapp :mrgreen:

Wisst ihr die bedeutenste Nachricht des gestrigen Tages, den Wahnsinn schlechthin?

Im bereits begonnen Länderkampf, zu dem uns die Österreicher in UNSERER Disziplin heraus gefodert haben, haben wir einen weiteren grandiosen, nie gefährdeten und am Ende des Tages äußerst verdienten Sieg eingefahren!

Nämlich im 11er :lol:

Gratulation an den General, erste Teilnahme, erster Sieg. Eine Forumsmedaille folgt die Tage :thumb:

Übrigens, Unterstützung könnten wir im Team Schland noch brauchen, wenn jemand Lust hat zu helfen die Ösis weiter in die Schranken zu weisen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52872


Alleine das Eingangsposting ist einen Blick Wert :-D, aber pssst, der Feidn lauscht bestimmt....

Bis bald

da Stiff, gut gelaunt

Chris1860
09.07.2011, 14:22
Hat eigentlich jemand noch die Liste vom Mäk, wo steht wie lange die jeweiligen Trainer der Bundesligisten noch im Amt sind?

Gegen Ende letzter Saison hat ers ins Ligaforum gepostet...
Der Trainer eines gewissen Pomme16 leitet am 10.Spieltag sein letztes Match;-):-P

rudolf
09.07.2011, 18:11
Gegen Ende letzter Saison hat ers ins Ligaforum gepostet...
Der Trainer eines gewissen Pomme16 leitet am 10.Spieltag sein letztes Match;-):-P

na, da hat er ja noch genügend Zeit und Kohle hat er auch :shock:
da wird Pomme sich wohl den Meistertrainer rauspicken :-)

Chris1860
09.07.2011, 18:57
na, da hat er ja noch genügend Zeit und Kohle hat er auch :shock:
da wird Pomme sich wohl den Meistertrainer rauspicken :-)

Yo so isses...:bored:
Im Fall Weesby schauts da anders aus. Der wird am Montag definitiv keinen 5er def. Trainer haben:-o
Unglaublich wieviel Glück :frog::koenig:mäk wieder hat:kopfschuetteln: wenns so weiter geht wird er mit seiner :auslachen:Madentruppe am Ende noch Meister:nachlesen:

General_H
10.07.2011, 01:32
Ja Danke. Wenn schon Finale, dann auch gewinnen! ;-)

Hoffe auch auf gute Unterstützung, die Zelterbande,Stiff und einige andere Hochkaräter aus D haben ja auch schon gemeldet!

papperlapapp :mrgreen:

Wisst ihr die bedeutenste Nachricht des gestrigen Tages, den Wahnsinn schlechthin?

Im bereits begonnen Länderkampf, zu dem uns die Österreicher in UNSERER Disziplin heraus gefodert haben, haben wir einen weiteren grandiosen, nie gefährdeten und am Ende des Tages äußerst verdienten Sieg eingefahren!

Nämlich im 11er :lol:

Gratulation an den General, erste Teilnahme, erster Sieg. Eine Forumsmedaille folgt die Tage :thumb:

Übrigens, Unterstützung könnten wir im Team Schland noch brauchen, wenn jemand Lust hat zu helfen die Ösis weiter in die Schranken zu weisen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52872


Alleine das Eingangsposting ist einen Blick Wert :-D, aber pssst, der Feidn lauscht bestimmt....

Bis bald

da Stiff, gut gelaunt

Löwentreu
10.07.2011, 11:19
Hey Chris 1860, jetz gib mal Gas!
Morgen sind 3 Punkte Pflicht.:director:

Auf die Löwen!!!:prost2:

Gruß

Löwentreu;-)

Pomme16
10.07.2011, 17:07
Gegen Ende letzter Saison hat ers ins Ligaforum gepostet...
Der Trainer eines gewissen Pomme16 leitet am 10.Spieltag sein letztes Match;-):-P

Ok habs gefunden.

na, da hat er ja noch genügend Zeit und Kohle hat er auch :shock:
da wird Pomme sich wohl den Meistertrainer rauspicken :-)

Trainer wird kommen, obs ein Meistertrainer wird bleibt abzuwarten.

Yo so isses...:bored:
Im Fall Weesby schauts da anders aus. Der wird am Montag definitiv keinen 5er def. Trainer haben:-o
Unglaublich wieviel Glück :frog::koenig:mäk wieder hat:kopfschuetteln: wenns so weiter geht wird er mit seiner :auslachen:Madentruppe am Ende noch Meister:nachlesen:

Jaja der Mäk, endlich hat er auch mal Glück. Dann hört er vielleicht ja mal auf zu sudern.:lol:

rudolf
10.07.2011, 18:32
iss Quälix schon wech ? :-?
sehe keine Trainerbalken mehr bei den Betonierern:shock:

meine Güte, wird das ne verzerrrte Saison :-(

Chris1860
10.07.2011, 19:16
iss Quälix schon wech ? :-?
sehe keine Trainerbalken mehr bei den Betonierern:shock:

meine Güte, wird das ne verzerrrte Saison :-(

So is es...in der 1.Buli sind momentan zwei 1er Trainer aktiv -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Chris1860
10.07.2011, 19:25
Hey Chris 1860, jetz gib mal Gas!
Morgen sind 3 Punkte Pflicht.:director:

Auf die Löwen!!!:prost2:

Gruß

Löwentreu;-)

Geb seit dem ersten Spieltag Gas...nur reichts momentan nicht um Siege einzufahren:-? in der Rückrunde wird sich das ändern;-)

Auf die Löwen!:th_alc:

Pomme16
10.07.2011, 20:22
iss Quälix schon wech ? :-?
sehe keine Trainerbalken mehr bei den Betonierern:shock:

meine Güte, wird das ne verzerrrte Saison :-(

brutus wirds freuen, das Team zieht davon, wird echt schwer die noch einzuholen, besonders weil ich morgen wohl weitere Punkte liegenlassen werde.

Viktor Dahlem, Ex-Stürmer der Betonrührer, stürmt jetzt für Mäk.

iceman2163
11.07.2011, 08:11
brutus wirds freuen, das Team zieht davon, wird echt schwer die noch einzuholen, besonders weil ich morgen wohl weitere Punkte liegenlassen werde.

Viktor Dahlem, Ex-Stürmer der Betonrührer, stürmt jetzt für Mäk.

und das vermeintlich günstig....ärgert mich das ich schlicht und ergreifend im moment kein geld hatte

rudolf
11.07.2011, 09:02
und das vermeintlich günstig....ärgert mich das ich schlicht und ergreifend im moment kein geld hatte

da Mäk Moneysac ja geboten hat,
hättest ihn nicht unter 700tausendund bekommen :wof:

Pomme16
11.07.2011, 09:40
da Mäk Moneysac ja geboten hat,
hättest ihn nicht unter 700tausendund bekommen :wof:

Schade, dass niemand ähnlich viel geboten hat.

Bei den Betonrührern wird jede Menge Geld zusammenkommen, vielleicht ist das dann ja ein Anreiz weiterzumachen. der Zeiger allein wird wohl schon an die 2Mio bringen, leider wird mein Geld da nicht reichen.

Tipps für heute:
Umelsdorf - MSV 0 - 1
Weesby - Mäk 0 - 5
Brutus - Betonrührer 3 - 0
Jura - Löwen 1 - 2
Sheeps - Latsch 3 - 1

Damit werde ich mich wohl vorzeitig aus dem Titelkampf verabschieden.

und wieder ist weesby gescheitert beim Trainerkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227267

Echt gewaltig die Trainerpreise im Moment. Meiner wird sicherlich auch nicht billig.

Chris1860
11.07.2011, 13:05
Schade, dass niemand ähnlich viel geboten hat.

Bei den Betonrührern wird jede Menge Geld zusammenkommen, vielleicht ist das dann ja ein Anreiz weiterzumachen. der Zeiger allein wird wohl schon an die 2Mio bringen, leider wird mein Geld da nicht reichen.

Tipps für heute:
Umelsdorf - MSV 0 - 1
Weesby - Mäk 0 - 5
Brutus - Betonrührer 3 - 0
Jura - Löwen 1 - 2
Sheeps - Latsch 3 - 1

Damit werde ich mich wohl vorzeitig aus dem Titelkampf verabschieden.

und wieder ist weesby gescheitert beim Trainerkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227267

Echt gewaltig die Trainerpreise im Moment. Meiner wird sicherlich auch nicht billig.

bei den betonrührern is definitiv Schluß...sonst hätte er nicht seiner 5er Trainer entlassen...

Chris1860
11.07.2011, 13:19
Damit werde ich mich wohl vorzeitig aus dem Titelkampf verabschieden.

und wieder ist weesby gescheitert beim Trainerkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227267

Echt gewaltig die Trainerpreise im Moment. Meiner wird sicherlich auch nicht billig.

Alter Jammerlappen;-) Der Preis für den Trainer is doch ok...wer so nen eher seltenen Taktikmutanten will muss halt auch ordentlich dafür blechen...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...wie immer8-)

Pomme16
11.07.2011, 13:53
bei den betonrührern is definitiv Schluß...sonst hätte er nicht seiner 5er Trainer entlassen...

Alter Jammerlappen;-) Der Preis für den Trainer is doch ok...wer so nen eher seltenen Taktikmutanten will muss halt auch ordentlich dafür blechen...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...wie immer8-)

Kann man einen Trainer entlassen? Oder hat er aus Spaß einen 1er Trainer verpflichtet?

Ich jammer doch nicht, dafür sind hier doch andere zuständig. :lol: Scho klar, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, deshalb wird der Preis schon korrekt sein. Trotzdem 4Mio für einen 3Saisonen Trainer ist sehr viel. besonders da man für Spieler am TM momentan relativ wenig kriegt.#

PS. wenig los hier für eine 1.Bundesliga!

Chris1860
11.07.2011, 14:09
Kann man einen Trainer entlassen? Oder hat er aus Spaß einen 1er Trainer verpflichtet?

Ich jammer doch nicht, dafür sind hier doch andere zuständig. :lol: Scho klar, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, deshalb wird der Preis schon korrekt sein. Trotzdem 4Mio für einen 3Saisonen Trainer ist sehr viel. besonders da man für Spieler am TM momentan relativ wenig kriegt.#

PS. wenig los hier für eine 1.Bundesliga!

Durch steigende Spielertaks verlieren die Trainertaks eh ein wenig an Gewicht...4Mille für nen 3 Saisonen Trainer wär mir momentan auch zuviel

Pomme16
11.07.2011, 14:19
Durch steigende Spielertaks verlieren die Trainertaks eh ein wenig an Gewicht...4Mille für nen 3 Saisonen Trainer wär mir momentan auch zuviel

deshalb versteh ich ja die steigenden Preise nicht. Es steigen die Spielertaks und Geld wird aus dem Spiel gepumpt und trotzdem wird mehr Geld für Trainer bezahlt.
Ich habe eben keine Lust das Risiko einzugehen auch mit einem 1er Trainer zu spielen, deshalb werd ich bald einen Trainer verpflichten müssen.

Pomme16
11.07.2011, 16:11
Heute werde ich ja mal richtig vermöbelt. :-(

BVBforever
11.07.2011, 16:12
Heute werde ich ja mal richtig vermöbelt. :-(

Das wollt ich auch grad schreiben, was ist denn da los? :shock:

Pomme16
11.07.2011, 16:14
Das wollt ich auch grad schreiben, was ist denn da los? :shock:

Der Trainer weiss dass er gehen muss und hat die Spieler nicht mehr im Griff. Zudem haben die Sheeps einen neuen Stürmer.

Flat13
11.07.2011, 16:18
Der Trainer weiss dass er gehen muss und hat die Spieler nicht mehr im Griff. Zudem haben die Sheeps einen neuen Stürmer.

Hast du einen Link für den Stürmer?

Pomme16
11.07.2011, 16:19
Hast du einen Link für den Stürmer?

schau doch einfach ins Archiv der Sheeps.

BVBforever
11.07.2011, 16:21
schau doch einfach ins Archiv der Sheeps.

Auf jeden Fall ein feiner Stürmer, die Taks könnten natürlich noch etwas besser sein bei den Steigerungsmöglichkeiten bei den TLs.

Spielt Mäk eigentlich jetzt schon gegen einen 1er Trainer? Laut Statistik sinds ja 2 in der 1 Buli. Dafür tut er sich dann aber sehr schwer, hab natürlich nicht drauf geachtet ob er dann stark schont.

Flat13
11.07.2011, 16:23
schau doch einfach ins Archiv der Sheeps.

Manchmal kann das Hirn echt ausgeschaltet sein:-?:oops:

Netter Spieler auf jeden Fall - und wohl dein neuer Alptraum:-?

Pomme16
11.07.2011, 16:25
Auf jeden Fall ein feiner Stürmer, die Taks könnten natürlich noch etwas besser sein bei den Steigerungsmöglichkeiten bei den TLs.

Spielt Mäk eigentlich jetzt schon gegen einen 1er Trainer? Laut Statistik sinds ja 2 in der 1 Buli. Dafür tut er sich dann aber sehr schwer, hab natürlich nicht drauf geachtet ob er dann stark schont.

Ja ist ein feiner Stürmer. Zudem hab ich taktisch zuviel riskiert heute. Aber mit mehr als einen Punkt hätte ich heute eh nicht gerechnet.

Ja Mäk spielt gegen einen 1er Trainer. bisher tut er sich aber echt schwer. Aber natürlich wird er auch ordentlich schonen.

Pomme16
11.07.2011, 16:27
Manchmal kann das Hirn echt ausgeschaltet sein:-?:oops:

Netter Spieler auf jeden Fall - und wohl dein neuer Alptraum:-?

Wie gesagt habe heute mit einer Niederlage gerechnet. Der Spielplan mein es momentan nicht gut mit mir, aber es wird wieder aufwärts gehen.

BVBforever
11.07.2011, 16:33
Wie gesagt habe heute mit einer Niederlage gerechnet. Der Spielplan mein es momentan nicht gut mit mir, aber es wird wieder aufwärts gehen.

Denke ich auch. Da wird noch jede Menge passieren bei euch. Ich denke Ted, Swat, Mäk und du, ihr habt alle noch berechtigte Chancen auf den Titel!

PS: Ich lag 0:3 hinten mit 10 Jugis auf dem Feld und habe jetzt 3 Stammspieler eingewechselt und es steht 4:3. Schon lustig was 3 Spieler ausrichten können :lol:

Pomme16
11.07.2011, 16:40
Denke ich auch. Da wird noch jede Menge passieren bei euch. Ich denke Ted, Swat, Mäk und du, ihr habt alle noch berechtigte Chancen auf den Titel!

PS: Ich lag 0:3 hinten mit 10 Jugis auf dem Feld und habe jetzt 3 Stammspieler eingewechselt und es steht 4:3. Schon lustig was 3 Spieler ausrichten können :lol:

Nichtmal zum Kontern komm ich heute, ganz ganz schwache Leistung. Überhaupt ganz schwache Leistungen meiner Jungs heuer auswärts.

Der Titel ist fast schon zu weit weg. 8 Punkte sind ne Menge.

Dass Mäk heute Punkte liegen lässt überrascht mich doch sehr. Sehr komischer Spieltag heute.