Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10

Seiten : 1 2 [3] 4

rudolf
04.08.2011, 16:13
Roman Luedemann spekuliert richtig, steigt hoch und köpfelt ein. Ein schönes Tor, dem ein sträflicher Abwehrfehler vorausging.Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast
http://www.dubistderteamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1312471131

da geht es dahin :-?

MKnelangen
04.08.2011, 16:31
ja, gez hat es aber geklappt:-)
habe ganz klar für Mäk getippt ;-)

Vielen Dank für diese Ehre, nun mal sehen ob ich im letzten Viertel taktisch überlegen bin. Wenn ja sieht es sicherlich gut für mich, ansonsten wirds eng.

PS: Grad von der Arbeit heimgekommen:-)

Pomme16
04.08.2011, 16:32
Vielen Dank für diese Ehre, nun mal sehen ob ich im letzten Viertel taktisch überlegen bin. Wenn ja sieht es sicherlich gut für mich, ansonsten wirds eng.

PS: Grad von der Arbeit heimgekommen:-)

Die Brechstange hast erstmal überstanden, viel hast du nicht zu befürchten. ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

MKnelangen
04.08.2011, 16:38
Die Brechstange hast erstmal überstanden, viel hast du nicht zu befürchten. ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Ja, jetzt siehts gut für mich aus. Bin taktisch überlegen, Ted müsste mich also schon kontern... Ich bin aber vor allem auf den TVW der Sheeps gespannt, da ich mir die Reihe an vergebenen Chancen nicht erklären kann:-?

Im Kampf um die Meisterschaft allerdings war das nicht mehr als eine Pflichterfüllung. Weiterhin ist alles eng beieinander und 2 bzw. 4 Punkte kann man schnell verlieren. Minimum 2 werd ich ja vermutlich schon am Montag wieder einbüßen und dann womöglich auch die Tabellenführung schon wieder verlieren:-( Und von da an gilt es dann wahrscheinlich hoffen auf die Patzer der anderen und meine eigenen Siege, auch Swat hab ich ja leider noch auswärts...

rudolf
04.08.2011, 16:41
Mist.. :evil2: :doh: :frusty:

nicht mal ein Pünktchen :-?

MKnelangen
04.08.2011, 16:46
Bei 8 Chancen mit nem 7er TAW gegen nen 8er TVW nur ein Tor zu erzielen ist schon etwas heftig:shock: Naja, wenigstens hab ich zur Krönung nicht noch eines kassiert. Mit den 3 Punkten ist ein erster wichtiger Schritt gemacht, der nächste muss am Montag folgen. Verlieren verboten lautet dort die Devise. Dann hätte ich zumindest noch alles selbst in der Hand:-)

Brutus
04.08.2011, 17:20
Die hellseherischen Fähigkeiten von Pomme müssen unbedingt mal gewürdigt werden :-)

Also heute wird er denke ich den Endspurt nicht starten, mehr als ein Punkt ist denke ich nicht drin.

zu den anderen Spielen:
ich werde wahrscheinlich knapp gewinnen
der MSV und brutus werden sich mit einem Unentschieden begnügen müssen, damit klettere ich auf Platz 3.
Umelsdorf gegen Jura, wer wird da wohl gewinnen...ein Unentschieden bringt keinem was, beide können gewinnen.

Und dann haben wir noch das Spitzenspiel. Ich hoffe auf ein Unentschieden, befürchte aber dass Mäk knapp gewinnen wird. Werde es auf alle Fälle gespannt verfolgen.

Mist.. :evil2: :doh: :frusty:

nicht mal ein Pünktchen :-?

Verzeih, aber ich hoffte eben auf dieses Remis zwischen Mknelangen und Ted.
Herzlichen Glückwunsch an Mäks Team :-)
Ich denke aber nicht dass es so unbedingt zwingend das Tor geben muss für Dich bei einem Wert von 7 gegen eine 8 in der Verteidigung.

MKnelangen
04.08.2011, 17:46
Verzeih, aber ich hoffte eben auf dieses Remis zwischen Mknelangen und Ted.
Herzlichen Glückwunsch an Mäks Team :-)
Ich denke aber nicht dass es so unbedingt zwingend das Tor geben muss für Dich bei einem Wert von 7 gegen eine 8 in der Verteidigung.

Danke!:-P Naja, die erste Hälfte hatte ich ja 6 Chancen mit nem 8er gegen nen 8er Wert und wenn daraus nur ein Tor entsteht ist das schon sehr wenig. Die zwei Chancen der 2ten Hälfte sind in Ordnung, die dürfen eigentlich nicht sitzen. Aber was soll's, die Hauptsache ist mein eigener Sieg und das eine Tor mehr als es der Gegner hat.;-)

Ansonsten muss ich dir wirklich mal gratulieren, mit Ausnahme des Spiels gegen Weesby hast du bisher in dieser Saison keine unnötigen Punkte liegen lassen. Dies trifft nur auf dich zu, starke Leistung. Bin mal gespannt ob du dich in der Rückrunde in den direkten Duellen noch etwas besser verkaufen kannst, dann ist alles möglich!;-)

lg von einem erfreuten Mäk, der nun auf die nächste Herkulesaufgabe am Montag schaut:-D

AnteS.
04.08.2011, 17:51
Naja, die erste Hälfte hatte ich ja 6 Chancen mit nem 8er gegen nen 8er Wert und wenn daraus nur ein Tor entsteht ist das schon sehr wenig

wär ja noch schöner :-o du hast heut voll gespielt? nur mal so ranglistentechnisch nachgefragt :-)

MKnelangen
04.08.2011, 19:12
wär ja noch schöner :-o du hast heut voll gespielt? nur mal so ranglistentechnisch nachgefragt :-)

Nein nein, hab nicht ganz voll gespielt. Ein bisschen Potenzial nach oben ist schon noch vorhanden;-) Wobei mir die Kombination aus Platz 6 bei den Skills und Platz 9 bei den Taktiken durchaus gefällt. Bei den Skills hab ich durch mein Taktiktraining in dieser Saison aber sicherlich ein bisschen was an Boden verloren, hoffe mich aber im Hinblick auf diese eine entscheidende Saison für den richtigen Weg entschieden zu haben. Wollte einfach das Risiko weiterer Unentschieden minimieren. Gegen pomme werden übrigens ein paar Skills mehr auflaufen:-)

Pomme16
04.08.2011, 19:24
Nein nein, hab nicht ganz voll gespielt. Ein bisschen Potenzial nach oben ist schon noch vorhanden;-) Wobei mir die Kombination aus Platz 6 bei den Skills und Platz 9 bei den Taktiken durchaus gefällt. Bei den Skills hab ich durch mein Taktiktraining in dieser Saison aber sicherlich ein bisschen was an Boden verloren, hoffe mich aber im Hinblick auf diese eine entscheidende Saison für den richtigen Weg entschieden zu haben. Wollte einfach das Risiko weiterer Unentschieden minimieren. Gegen pomme werden übrigens ein paar Skills mehr auflaufen:-)

Aufgrund des TVW und TAW rechne ich mir wenig Chancen aus. Leider. Aber natürlich wird alles versucht, damit ich wenigstens sagen kann ich hab alles versucht. Leider hatte ich gehofft dich mit einem Sieg überholen zu können. Du hast leider zu wenig gepatzt.
Die 2 Punkte gegen Weesby tun immer noch weh. Aber auch ihr habt einige unnötige Punkte liegen gelassen.

Eminator
04.08.2011, 19:54
Wird der Dino nervös?
Punktgleich mit Platz 7. Freitag wird geschont. Montag müssen 3 Punkte her gegen Jura. Dann Pokal gegen Jura. Um danach gegen Umelsdorf 3 Punkte klar zu machen. Und dann käme ich ;)

Chris1860
04.08.2011, 21:13
:auslachen: Mist.. :evil2: :doh: :frusty:

nicht mal ein Pünktchen :-?:meinheld:

Chris1860
04.08.2011, 21:16
habe es schon oft geschrieben:

einer Liga bei der noch nicht mal 50 % der Teamchefs öfter mal was schreiben, meine jetzt nicht nur den Tabellenführer, der geht viel vom Spass ab :-?

da kann ich Mäk bezüglich seiner Pläne sogar ein wenig verstehen ;-)

:sorry:aber bei uns in Ingolstadt hat heut ausnahmsweise mal die Sonne gescheint...musste ich ausnutzen;-)

iceman2163
04.08.2011, 22:46
@ rudolf....jetzt blos nicht aus der liga abhaun...hab doch gesagt ich komme gleich wieder..."wa nur kurz kippen holen" (-:

rudolf
05.08.2011, 07:17
Wird der Dino nervös?
Punktgleich mit Platz 7. Freitag wird geschont. Montag müssen 3 Punkte her gegen Jura. Dann Pokal gegen Jura. Um danach gegen Umelsdorf 3 Punkte klar zu machen. Und dann käme ich ;)

jetzt mal ganz arrogant wie von Dir gewünscht:
gegen den VFB kann der MSV auch locker schonen :lol:

:sorry:aber bei uns in Ingolstadt hat heut ausnahmsweise mal die Sonne gescheint...musste ich ausnutzen;-)

habe Dich Löwenbändiger ja auch nicht gemeint, sonnenbaden ist erlaubt !:-D

@ rudolf....jetzt blos nicht aus der liga abhaun...hab doch gesagt ich komme gleich wieder..."wa nur kurz kippen holen" (-:

habe ich doch gleich gesagt, daß Du sofort wieder dabei bist :-)
glaube, ich werde wohl bald auch mal Kippen holen gehen!
obwohl, ich rauche überhaupt nicht mehr !:-?

LG Rudolf MSV :-P

Pomme16
05.08.2011, 07:23
@Rudolf
Zebras gegen Löwen, so lautet das Duell im Abstiegskampf. Die anderen 3 Absteiger sind für mich schon klar, ihr kämpft um das rettende Ufer und wenn ich mir den Spielplan so ansehe, könnte das direkte Duell entscheidend werden. Wird auf alle Fälle sehr spannend zwischen euch beiden.

So ich hoff mal heute auf ordentlich UPs im letzten TL-Tag um dann gegen Mäk gerüstet zu sein.

EDIT:so TL leider vorbei, hat für den Preis ordentlich was gebracht, langsam aber sicher sind meine Jungs echte Taktikgenies, fehlt nur noch die Erfahrung. Die Jungs sind bereit für den Mäk.

ChiefFred
05.08.2011, 10:37
wie siehts aus in der deutschen buli? spielt hier jemand hauptsächlich off-taks? :mrgreen:

Pomme16
05.08.2011, 11:16
wie siehts aus in der deutschen buli? spielt hier jemand hauptsächlich off-taks? :mrgreen:

Also der Batman interessiert mich aus mindestens 3 Gründen nicht:
- offensive Taktiken - spiel normale
- offensiv austraniert - tranier ich gerade
- Kondition - 5 ist knapp zu wenig

und ich glaube so richtig offensive gibts ausser Ted niemanden.

AnteS.
05.08.2011, 13:21

da wirst schon eine ansprechende auslöse bekommen, kein grund so manch schlechtem werbestrategen bei dbdt nachzueifern ;-)
und "einer der besten 18jährigen" ist auch ganz schön dick aufgetragen :lol: maximal durchschnittlich würd ich sagen ;-)

PS: nach erneutem betrachten der XP, korrigiere ich auf unterdurchschnittlich :mrgreen:

ChiefFred
05.08.2011, 13:39
da wirst schon eine ansprechende auslöse bekommen, kein grund so manch schlechtem werbestrategen bei dbdt nachzueifern ;-)
und "einer der besten 18jährigen" ist auch ganz schön dick aufgetragen :lol: maximal durchschnittlich würd ich sagen ;-)

PS: nach erneutem betrachten der XP, korrigiere ich auf unterdurchschnittlich :mrgreen:
okokok... obwohls mich wirklich interessiert, welche taks bei euch vorherrschen - hab mich da bis jetzt noch nicht so richtig dafür interessiert :oops:
und das mit dem 18jährigen - unter den am markt erwerblichen ist er einer der besten. wen interessieren die angeblich viel besseren, wenn man sie eh nicht kaufen kann? ;-)

Brutus
05.08.2011, 17:26
Jup, die erste Hälfte, die wars. Trotzdem wäre das Remis schön gewesen.
Und Danke :oops: Vom neuen deutschen Meister so ein Lob tut gut.
Vielleicht sollte ich öfters meine beste 11 spielen lassen, lange geht das nicht gut mit einem Tor Vorsprung.:-)
Gegen die Seeps wollte ich was total neues machen, ging mächtig daneben, da hab ich noch was vor in der Rückrunde wobei 1 Tor Unterscheid bei ihm schon ein Erfolg wäre.
Nun wünsche ich dem SV Latsch dass das TL so ordentlich gelaufen ist wie angekündigt und er die richtigen Einstellungen findet gegen Dich.

Danke!:-P Naja, die erste Hälfte hatte ich ja 6 Chancen mit nem 8er gegen nen 8er Wert und wenn daraus nur ein Tor entsteht ist das schon sehr wenig. Die zwei Chancen der 2ten Hälfte sind in Ordnung, die dürfen eigentlich nicht sitzen. Aber was soll's, die Hauptsache ist mein eigener Sieg und das eine Tor mehr als es der Gegner hat.;-)

Ansonsten muss ich dir wirklich mal gratulieren, mit Ausnahme des Spiels gegen Weesby hast du bisher in dieser Saison keine unnötigen Punkte liegen lassen. Dies trifft nur auf dich zu, starke Leistung. Bin mal gespannt ob du dich in der Rückrunde in den direkten Duellen noch etwas besser verkaufen kannst, dann ist alles möglich!;-)

lg von einem erfreuten Mäk, der nun auf die nächste Herkulesaufgabe am Montag schaut:-D

Chris1860
05.08.2011, 18:20

:spam:
:spam:
:falschesforum:

Chris1860
05.08.2011, 18:23
Oh man des is doch unfair:-( muss i im Cup scho wieder gegen Aradons Betonwand ran:-?

Pomme16
05.08.2011, 18:30
Oh man des is doch unfair:-( muss i im Cup scho wieder gegen Aradons Betonwand ran:-?

hättest halt ein Tor mehr geschossen gegen das PC Team.....:lol:

Ich spiel gegen Spargel, scheinen keine wirkliche Bedrohung zu sein.

AnteS.
05.08.2011, 18:56
und das mit dem 18jährigen - unter den am markt erwerblichen ist er einer der besten. wen interessieren die angeblich viel besseren, wenn man sie eh nicht kaufen kann? ;-)

ich wusste das diese Einschränkung kommen wird :lol: und was heißt hier nicht kaufen können?
glaub kaum, dass ich bei der derzeitigen Marktlage mir die 3 hier behalten kann :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968799&code=aa76b32a63a515b4393b3698e362b24b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966930&code=5b83619523039308e0767331ff302411
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b

man kann halt nur hoffen, das die leut das potential dieser wutzler erkennen und entsprechen finanziell würdigen :-)
hoff ich für deinen Verkauf aber freilich auch ;-) schlecht ist er ja beileibe nicht :lol:

Chris1860
06.08.2011, 22:45
hättest halt ein Tor mehr geschossen gegen das PC Team.....:lol:

Ich spiel gegen Spargel, scheinen keine wirkliche Bedrohung zu sein.

So is es :-? naja wird schon schiefgehn;-)

Spargel is keine Bedrohung, da hast wohl recht:lol:

MKnelangen
07.08.2011, 19:31
Morgen ein ganz wichtiges Spiel im Titelkampf auswärts gegen Latsch. Nach deren TL wird das eine absolute Mammutaufgabe und ich hoffe auf einen Punktgewinn. Bei weiterhin 4 Punkten Vorsprung wäre Latsch dann schon fast aus dem Titelrennen, wobei natürlich immer noch kleine Restchancen bestünden. Wird auf jeden Fall ne enge Begegnung, kann mir kaum vorstellen das sich jemand mit mehr als einem Tor Vorsprung durchsetzt, pomme wird aber sicherlich in Bestbesetzung auftreten und ich spiele skilltechnisch auch fast voll (nicht ganz, aufgrund leichten Augenmerks auf die Taktik;-)) und habe mit Ausnahme zweier Spieler auch alle auf Fitness 9. Das wird sicher interessant, auch der direkte Vergleich spricht Bände. In 7 Duellen gabs 4 Siege für pomme und 3 Siege für mich (einer im Elfern), allerdings eben genau die letzten 3 Partien. Die letzten 6 Partien (innerhalb eines Jahres) waren auch allesamt eng und uns trennten maximal 2 Tore. Laut Teamvergleich und den Tippspielquoten ist pomme aber leichter Favorit und die Einschätzung würde ich auch teilen. Bin mal gespannt, gleichzeitig sind Swat und die Sheeps gefordert keine Punkte zu lassen. Gegen die Betonrührer und im eigenen Stadion gegen Umelsdorf aber sicherlich machbar!

PS: Morgen wohl erst in der Endphase der Partie online, wenn überhaupt:-(

Pomme16
07.08.2011, 20:37
Morgen ein ganz wichtiges Spiel im Titelkampf auswärts gegen Latsch. Nach deren TL wird das eine absolute Mammutaufgabe und ich hoffe auf einen Punktgewinn. Bei weiterhin 4 Punkten Vorsprung wäre Latsch dann schon fast aus dem Titelrennen, wobei natürlich immer noch kleine Restchancen bestünden. Wird auf jeden Fall ne enge Begegnung, kann mir kaum vorstellen das sich jemand mit mehr als einem Tor Vorsprung durchsetzt, pomme wird aber sicherlich in Bestbesetzung auftreten und ich spiele skilltechnisch auch fast voll (nicht ganz, aufgrund leichten Augenmerks auf die Taktik;-)) und habe mit Ausnahme zweier Spieler auch alle auf Fitness 9. Das wird sicher interessant, auch der direkte Vergleich spricht Bände. In 7 Duellen gabs 4 Siege für pomme und 3 Siege für mich (einer im Elfern), allerdings eben genau die letzten 3 Partien. Die letzten 6 Partien (innerhalb eines Jahres) waren auch allesamt eng und uns trennten maximal 2 Tore. Laut Teamvergleich und den Tippspielquoten ist pomme aber leichter Favorit und die Einschätzung würde ich auch teilen. Bin mal gespannt, gleichzeitig sind Swat und die Sheeps gefordert keine Punkte zu lassen. Gegen die Betonrührer und im eigenen Stadion gegen Umelsdorf aber sicherlich machbar!

PS: Morgen wohl erst in der Endphase der Partie online, wenn überhaupt:-(

Gibt es morgen keinen Sieg, sind meine Titelträume wohl endgültig begraben. und aufgrund der Torverteidigung- und Torangriffswerte wird es wohl kaum ein Sieg werden.
Bin gerade noch am überlegen wie ich gegen dich spielen könnte. aber etwas wird mir schon einfallen. Wichtig wird die Chancenverwertung. Hoffe das offensive Training hat schon ein bisschen was gebracht, aber gegen defensive Teams tu ich mich immer sehr schwer. Wir werden sehn, wird mit Sicherheit eine spannende Partie.
Hab irgendwie 2 starke Spieler zuviel, wird schwierig da einen auf die Tribüne zu schicken. Fitness ist bei allen auf 9.

rudolf
08.08.2011, 09:54
Hallo Fußballfreunde :-)
Heute mal wieder für den 12. Spieltag 'ärgerlich nachgetreten' :

MSV im Eckerstadion mit ordentlichem Zuschauerzuspruch. 4746 !
gegen Brutus S.W.A.T.
nach 1:0 Führung noch 2 Gegentreffer und trotz aufbäumen in der letzten Viertelstunde, gingen wir als Verlierer vom Platz!
wieder ne Heimniederlage, so spielt man als Absteiger :-?

die Latscher, wohl mit dem C-Team bei den Betonrührern aufgelaufen, geizten mit nur 2 Toren, machten aber Ihren Pflichtsieg klar !
hoffentlich fehlen Ihnen da in der Endabrechnung für einen der vordersten Plätze nicht einige Törchen ;-)

die sonst zahmen löwen spielten wie aufgedreht gegen Weesby, machten 1 Tor mehr als der Gegner und gewannen im Estadio Las Flores verdient mit 1:0 (was hat denn Teamchef Chris nur ins Futter getan ?)
nun punktgleich mit dem MSV wird das im Mittelfeld der Tabelle noch ein sehr harter Kampf gegen den Abstieg :-)

in Umelsdorf kam die Heimelf gegen Jura trotz drückender Überlegenheit über ein 0:0 nicht hinaus ! Jura, irgendwie nur halbherzig betreut oder im Schongang ? hatte seinen Besten im unüberwindbaren Goalie Kampmann :-)

im Duell zwoter gegen den ersten gab es einen Führungswechsel an der Tabellenspitze ! :-) Mäk's Team konnte ein spannendes Spiel durch ein Tor von Torjäger G. Beth für sich entscheiden und ist damit erstmals ? in dieser Saison Tabellenführer :-)

am heutigen 13. Spieltag :-? wird es wieder einige wichtige Vorentscheidungen im Titel- und Abstiegskampf geben:-)
für Spannung ist also gesorgt :-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Brutus
08.08.2011, 12:24
Hoffentlich geht sich meine Aufstellung heute aus. Ich spekuliere voll auf ein C-Team von Chris, immerhin müsste er nach dem Spielplan die nächsten beiden Spiele voll spielen und gewinnen :-) Zu hoch gepokert meint? Was meint ihr?

Pomme16
08.08.2011, 12:30
schön so rudolf, wieder mal richtig nachgetreten.

@brutus
ist gut möglich dass er schont, aber ganz kann man sich auf die Löwen nie verlassen. Aber von mir aus kannst du heute gerne Punkte liegen lassen, trotzdem werde ich nicht an dir vorbeikommen. Mäk ist denke ich einfach zu stark. Glaube kaum dass ausgerechnet meine miserable Offensive Mäk das erste Gegentor reinmacht.
Taktisch hab ich mir leider nichts mehr einfallen lassen, werde versuchen Mäk mein Spiel aufzuzwingen. War gestern leider noch zu betrunken, um mir etwas auszudenken.

EDIT:
schade hatte gehofft di 5000 Zuschauer Marke zu knacken, leider knapp gescheitert mit 4977 Zuschauer. Trotzdem bringt das Spiel ein anständiges Sümmchen in die Vereinskasse. Hoffentlich gönnt Mäk mir auch noch eine dreifache Punkteprämie. ;-)

rudolf
08.08.2011, 13:53
Hoffentlich geht sich meine Aufstellung heute aus. Ich spekuliere voll auf ein C-Team von Chris, immerhin müsste er nach dem Spielplan die nächsten beiden Spiele voll spielen und gewinnen :-) Zu hoch gepokert meint? Was meint ihr?

zu hoch gepokert :-(
Chris damit 3 Punkte geschenkt :evil:

Hochachtungsvoll: Rudolf MSV :twisted:

Pomme16
08.08.2011, 14:15

warum bist du dir so sicher dass chris nicht schont?

Brutus
08.08.2011, 15:47
Der Spielervergleich meint folgendes auf Seiten von Löwenpower:
1 mal 31 Jahre; 1 mal 17 Jahre; 1 mal 18 Jahre; 8 mal 16 Jahre :-)

Pomme16
08.08.2011, 16:04

Dann hast du ja alles richtig gemacht. und auch der Rudolf wird sich wieder beruhigen. Führst ja schon.

Pomme16
08.08.2011, 16:24
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_konter.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif59:02: Mäk's Team ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Karl-Heinz Wrobel. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Urs Pollok weiter. Der ist mit den Gedanken aber ganz woanders und kann gerade noch klären, bevor ihm Winston Hofferbraeu den Ball abknöpft. Sepp Porst setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Alex Pomme. Der tanzt Karl-Heinz Wrobel aus und sprintet auch noch Ramon Penzel davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht SV Latsch daraus? Das Leder kommt zu Ilias Thelen, der sofort das lange Eck anvisiert. Herrlich gemacht. Der Ball springt vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und kullert von dort über die Torlinie. Was für ein Tor!!!Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1312817416

Der Kontergott wurde ausgekontert!!!!

MKnelangen
08.08.2011, 16:33
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_konter.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif59:02: Mäk's Team ist in Ballbesitz, der Keeper rollt das Leder zu Karl-Heinz Wrobel. Dieser schaut sich nach Anspielstationen um und gibt den Ball an Urs Pollok weiter. Der ist mit den Gedanken aber ganz woanders und kann gerade noch klären, bevor ihm Winston Hofferbraeu den Ball abknöpft. Sepp Porst setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Alex Pomme. Der tanzt Karl-Heinz Wrobel aus und sprintet auch noch Ramon Penzel davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht SV Latsch daraus? Das Leder kommt zu Ilias Thelen, der sofort das lange Eck anvisiert. Herrlich gemacht. Der Ball springt vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und kullert von dort über die Torlinie. Was für ein Tor!!!Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1312817416

Aber meine Jungs haben zurückgeschlagen, taktisch unterlegen mit TW MD könnte es nun aber schwierig werden:-?

Pomme16
08.08.2011, 16:40
Aber meine Jungs haben zurückgeschlagen, taktisch unterlegen mit TW MD könnte es nun aber schwierig werden:-?

schade, hat nicht gereicht....

MKnelangen
08.08.2011, 16:41
Endstand 1:1 ist in Ordnung, damit kann ich leben. Dennoch hab ich es nun wieder nicht mehr in der Hand und muss auf einen Patzer der Sheeps hoffen. Mal sehen, hoffe das pomme auf jeden Fall weiter voll spielt, auch gegen die Sheeps und Swat. Beide heute absolut souverän, wobei die Gegner sich wohl auch in Grund und Boden schonen:-?

Pomme16
08.08.2011, 16:45
Endstand 1:1 ist in Ordnung, damit kann ich leben. Dennoch hab ich es nun wieder nicht mehr in der Hand und muss auf einen Patzer der Sheeps hoffen. Mal sehen, hoffe das pomme auf jeden Fall weiter voll spielt, auch gegen die Sheeps und Swat. Beide heute absolut souverän, wobei die Gegner sich wohl auch in Grund und Boden schonen:-?

Mit dem Ergebnis kann ich eigentlich auch leben, auch wenns nichts bringt. War das erwartet enge Match, mit etwas Glück kann ich am Ende gewinnen, mit andersrum aber genauso verlieren. Bin mit der Leistung meiner Jungs aber zufrieden, für den Titel wirds jetzt nicht mehr reichen.
Aber richtig Spannung hab ich in die Liga gebracht, 3 Teams mit gleichauf. Das nenn ich mal ne Bundesliga.

und keine Angst Mäk, werde vollgas spielen.

Und wenigstens steht bei Mäk die 0 nicht mehr, aber seine Serie ohne Niederlage konnt ich leider nicht brechen.

rudolf
08.08.2011, 16:45

ja, sorry nehme alles zurück :oops:
sehr gut vorhergesehen von der Brutus-Teamchefin :-)

teamchef Rudolf hingegen hat wieder versagt :-?
ein Punkt nur bei Jura :evil:

iceman2163
08.08.2011, 16:51
mensch chris hör auf so gut zu tippen, da bekomm ich ja langsam angst beim tippspiel^^

MKnelangen
08.08.2011, 17:19
Mit dem Ergebnis kann ich eigentlich auch leben, auch wenns nichts bringt. War das erwartet enge Match, mit etwas Glück kann ich am Ende gewinnen, mit andersrum aber genauso verlieren. Bin mit der Leistung meiner Jungs aber zufrieden, für den Titel wirds jetzt nicht mehr reichen.
Aber richtig Spannung hab ich in die Liga gebracht, 3 Teams mit gleichauf. Das nenn ich mal ne Bundesliga.

und keine Angst Mäk, werde vollgas spielen.

Und wenigstens steht bei Mäk die 0 nicht mehr, aber seine Serie ohne Niederlage konnt ich leider nicht brechen.

Das freut mich und ist sehr fair, hast aber natürlich auch noch immer zumindest kleine Chancen auf den Titel.;-) Mit dem Gegentor kann ich ganz gut leben, das war eh nur eine Frage der Zeit. Wichtiger war mir die Serie ohne Niederlage, die ich nun weiter fortsetze. Dennoch sind nun die Sheeps wieder in der Favoritenrolle... Beim Torverhältnis werd ich so viel nicht mehr aufholen können, erst Recht nicht da meine Gegner zuvor schon schonen können und daher meist voll gegen mich antreten während gegen die Sheeps ein bisschen geschont wird. Bleiben wir punktgleich hätten sie den Titel eh verdient, da sie 3 Punkte gegen die Betonrührer liegen ließen und ich nur 2... Aber wer weiß, vielleicht wirds ja am Ende Swat oder doch Latsch8-)

PS: Skillplatzierungen 4 und 5 und 14 und 18 bei den Taktiken zeugen von einem Duell auf hohem Niveau. Ich denke, das Unentschieden geht nach dem Spielverlauf in Ordnung. Wobei mit etwas Glück...:lol:

Pomme16
08.08.2011, 17:28
Das freut mich und ist sehr fair, hast aber natürlich auch noch immer zumindest kleine Chancen auf den Titel.;-) Mit dem Gegentor kann ich ganz gut leben, das war eh nur eine Frage der Zeit. Wichtiger war mir die Serie ohne Niederlage, die ich nun weiter fortsetze. Dennoch sind nun die Sheeps wieder in der Favoritenrolle... Beim Torverhältnis werd ich so viel nicht mehr aufholen können, erst Recht nicht da meine Gegner zuvor schon schonen können und daher meist voll gegen mich antreten während gegen die Sheeps ein bisschen geschont wird. Bleiben wir punktgleich hätten sie den Titel eh verdient, da sie 3 Punkte gegen die Betonrührer liegen ließen und ich nur 2... Aber wer weiß, vielleicht wirds ja am Ende Swat oder doch Latsch8-)

PS: Skillplatzierungen 4 und 5 und 14 und 18 bei den Taktiken zeugen von einem Duell auf hohem Niveau. Ich denke, das Unentschieden geht nach dem Spielverlauf in Ordnung. Wobei mit etwas Glück...:lol:

war wirklich ein Duell auf sehr hohem Niveau. Mit etwas Glück hätte jeder von uns gewinnen können. Meine Taktik ist eigentlich relativ gut aufgegangen, mit dem Gegentor hätte ich allerdings eher im 1. Viertel gerechnet.
An den Titel glaube ich eigentlich nicht mehr, ist bei 3 Teams vor einem eben sehr unwahrscheintlich. Zudem sehe ich nicht, wo du 4 Punkte liegenlassen sollst.

General_H
08.08.2011, 19:44
Echt spannend bei Euch dort oben.

Drücke dann Brutus am meisten die Daumen, Ted hat ja schon 2 Meistertitel und Mäk einen Cup-Sieg.

Stiffler
08.08.2011, 20:20
Echt spannend bei Euch dort oben.

Drücke dann Brutus am meisten die Daumen, Ted hat ja schon 2 Meistertitel und Mäk einen Cup-Sieg.

Das geb ich gerne weiter ;-)

Seh ich auch so :mrgreen:

Übrigens eine tolle Idee darauf zu gehen dass die Löwen schonen könnten mit Ausblick auf die beiden nächsten Spiele. Selbst heißt der Gegner Quälix, da konnte man davon ausgehen dass heute die beste 11 spielt.

Kluges Managment :mrgreen:

Wird aber nicht reichen für den Titel.
ich mag den Mäk, kein Thema, aber da er abhaut gönn ich ihm den Titel einfach nicht, Prinzipsache ;-)
Ted wars 2 mal in Folge mit einer damals gewagten Trainerwahl, verdient aber nun ist gut :lol:
Pomme wirds noch werden, oft genug. MMn das einzige Team dass sich künftig nicht hinter Ante´s verstecken braucht (und mit Abstrichen Mane´s Team, lernt ihr noch kennen ;-))

Rudolf hat sich bissl früh aus dem Titelrennen verabschiedet, Quälix mag nimma, die Löwen haben Finanzprobleme wie es scheint und nen Sack voller Teenies im Karton :-D, Jura nen tollen kader aber eine Stufe zu schlechten Trainer, für Titel reicht das nicht. Nicht mal hier :-D
Fortuna legt das Hauptaugenmerk auf andere Dinge wie langweiliges Tore verhindern, wäre aber nach Umelsdorf der sympatischte Titelträger.

Ja, bleibt Brutus SWAT übrig eigentlich. Aber die mag ja nicht :roll:

Aber ne richtig geile Saison spielt ihr hier, muss schon sagen. Für ausßenstehende sieht das echt spannend aus :-P

AnteS.
08.08.2011, 20:35

Danke! Das wurde ja auch mal Zeit :-) leider damit wohl keine Niederlage in der Liga :-? konzentrieren wir uns nun auf den pokal 8-)

Chris1860
08.08.2011, 21:18
mensch chris hör auf so gut zu tippen, da bekomm ich ja langsam angst beim tippspiel^^

ja echt supi...sollte es wohl im realen Leben auch lieber mit sportwetten versuchen...wollte mir eigentlich nen Audi R8V10 legen...nach dem fucking Börsencrash kann ich das jetzt vergessen...zefix:-?

Chris1860
08.08.2011, 21:21
Rudolf hat sich bissl früh aus dem Titelrennen verabschiedet, Quälix mag nimma, die Löwen haben Finanzprobleme wie es scheint und nen Sack voller Teenies im Karton :-D, Jura nen tollen kader aber eine Stufe zu schlechten Trainer, für Titel reicht das nicht. Nicht mal hier :-D
Fortuna legt das Hauptaugenmerk auf andere Dinge wie langweiliges Tore verhindern, wäre aber nach Umelsdorf der sympatischte Titelträger.

Aber ne richtig geile Saison spielt ihr hier, muss schon sagen. Für ausßenstehende sieht das echt spannend aus :-P

Du sagst es :lol:

Stiffler
08.08.2011, 21:30
Du sagst es :lol:

I wo, ich hab doch keine Ahnung. Nie gehabt...
Dass du aber auf soeviel Jugis setzt (im Kader) hätte ich nicht gedacht :nachdenken:

Pomme16
09.08.2011, 07:10
Das geb ich gerne weiter ;-)

Seh ich auch so :mrgreen:

Übrigens eine tolle Idee darauf zu gehen dass die Löwen schonen könnten mit Ausblick auf die beiden nächsten Spiele. Selbst heißt der Gegner Quälix, da konnte man davon ausgehen dass heute die beste 11 spielt.

Kluges Managment :mrgreen:

Wird aber nicht reichen für den Titel.
ich mag den Mäk, kein Thema, aber da er abhaut gönn ich ihm den Titel einfach nicht, Prinzipsache ;-)
Ted wars 2 mal in Folge mit einer damals gewagten Trainerwahl, verdient aber nun ist gut :lol:
Pomme wirds noch werden, oft genug. MMn das einzige Team dass sich künftig nicht hinter Ante´s verstecken braucht (und mit Abstrichen Mane´s Team, lernt ihr noch kennen ;-))

Ja wirklich sehr kluges Management der SWAT. Respekt. Hätte eigentlich gedacht die brechen ein wenig ein, aber sieht nicht so aus. Respekt, eine sehr tolle erste Bundesligasaison.
Trotzdem wirds für den Titel nicht reichen. Mäk wird Meister, am nächsten Spieltag übernimmt er die Tabellenführung und gibt sie nicht mehr her.

und leider wird mein Team wohl kaum mit Ante mithalten können, meine Jungs sind älter als seine, haben trotzdem eine schwächere Erfahrung, da ich eben auf einen großen Kader gesetzt habe, Ante auf einen kleinen. Das rächt sich. Werde natürlich weiter an meinem Team arbeiten, aber der Rückstand auf Ante ist schwer zu kompensieren.
Habe es auch im Spiel gegen Mäk gesehen: Spieler sind in etwa gleich alt, Mäks Spieler haben aber teilweise 30 Spiele mehr auf dem Buckel.
Jetzt wird erstmal am Sturm gefeilt und Geld gespart, damit ich mir Anfang nächster Saison einen anständigen Torwart kaufen kann, der mehr als 5 Skills hat.

Bei mir wird jetzt noch vollgas gegeben in der Liga, um nicht unfreiwillig im Titelkampf der 3 einzugreifen. Brutus und Ted können sich schon mal warm anziehen.
Im Abstiegskampf könnte sogar das Torverhältnis entscheidend werden. Einfach eine irre spannende Liga.

Danke! Das wurde ja auch mal Zeit :-) leider damit wohl keine Niederlage in der Liga :-? konzentrieren wir uns nun auf den pokal 8-)

War leider trotzdem zu wenig. Aber den Mäk auskontern macht trotzdem Spass, nur deswegen wollte ich AWR bei meinem Trainer haben. :-P

AnteS.
09.08.2011, 07:39
War leider trotzdem zu wenig. Aber den Mäk auskontern macht trotzdem Spass, nur deswegen wollte ich AWR bei meinem Trainer haben. :-P

was soll ich da noch zu sagen, sehr fein :-D meine strategie, die sicher bald noch etwas extremere auswüchse annehmen wird, hat natürlich auch dazu geführt, für konter deinerseits aber auch anderer anfälliger zu werden. schau dir mal meine glanzleistung gegen nen 1er Trainer im letzten friendly an :-? zwar kein konter, aber einfach nur mies, wenn ein gegner voll die gegentaktik trifft :lol: btw. heut der erste versuch gescheitert, den sturm zu verstärken :-?

Pomme16
09.08.2011, 08:04
was soll ich da noch zu sagen, sehr fein :-D meine strategie, die sicher bald noch etwas extremere auswüchse annehmen wird, hat natürlich auch dazu geführt, für konter deinerseits aber auch anderer anfälliger zu werden. schau dir mal meine glanzleistung gegen nen 1er Trainer im letzten friendly an :-? zwar kein konter, aber einfach nur mies, wenn ein gegner voll die gegentaktik trifft :lol: btw. heut der erste versuch gescheitert, den sturm zu verstärken :-?

Wow der spreti mit einem 9er Taktikwert mit 1er Trainer. Aber deine Leistung war echt sehr mies, im Sturm brauchst du dringend Verstärkung. Von mir aus kannst du dir dabei auch noch Zeit lassen. Der Stürmer wäre nett gewesen, wär mir aber doch ein wenig zu teuer gewesen für den alten Mann. Aber würde eben viele deiner Probleme lösen. Gegen Mäk wärst du im Moment wohl kaum in der Lage ein Tor zu machen oder? Oder sieht dein Sturm in diesem Friendly nur schlechter aus als er ist?

AnteS.
09.08.2011, 08:45
Wow der spreti mit einem 9er Taktikwert mit 1er Trainer. Aber deine Leistung war echt sehr mies, im Sturm brauchst du dringend Verstärkung.

ich geh zumindest davon aus, vielleicht auch ein 2er auf 3 saisonen, aber da kann man ja für 1-2 viertel schon was brauchbares finden

und endlich mal einer, der meine leistungen treffend zusammenfasst. und ich versuch da nix zu verbergen. 13 bzw. 14 a-skills bei 7,9 und 8,8 xp sind halt nicht mehr zeitgemäß. da reicht momentan so ne nappsülze ohne erfahrung und ein trainer der aus lauter langeweile nichts besseres wusste, als torhüter zu trainieren und sich daran ne goldene nase verdient (aber auf dauer trotzdem abbeißen wird ;-)) und ich bin raus aus pokal, liga und was weiß ich. und die stürmer werd ich so teuer bezahlen müssen. überleg jetzt schon nen halben tag, ob ich für den kamil ehrlich nen spieler verkaufen sollte. denn allzu oft, werden solche spieler auch nicht am markt erscheinen :-( momentan zumindest ist da noch flaute, wird sich aber auch ändern, wenn ich den markt halbwegs richtig einschätze :-)

training macht dafür (immer noch) spaß :-D heut mal 150+ (122+28) bei 11- (9+4) und da is bald kein spielraum mehr :-o

Pomme16
09.08.2011, 09:28
ich geh zumindest davon aus, vielleicht auch ein 2er auf 3 saisonen, aber da kann man ja für 1-2 viertel schon was brauchbares finden

und endlich mal einer, der meine leistungen treffend zusammenfasst. und ich versuch da nix zu verbergen. 13 bzw. 14 a-skills bei 7,9 und 8,8 xp sind halt nicht mehr zeitgemäß. da reicht momentan so ne nappsülze ohne erfahrung und ein trainer der aus lauter langeweile nichts besseres wusste, als torhüter zu trainieren und sich daran ne goldene nase verdient (aber auf dauer trotzdem abbeißen wird ;-)) und ich bin raus aus pokal, liga und was weiß ich. und die stürmer werd ich so teuer bezahlen müssen. überleg jetzt schon nen halben tag, ob ich für den kamil ehrlich nen spieler verkaufen sollte. denn allzu oft, werden solche spieler auch nicht am markt erscheinen :-( momentan zumindest ist da noch flaute, wird sich aber auch ändern, wenn ich den markt halbwegs richtig einschätze :-)

training macht dafür (immer noch) spaß :-D heut mal 150+ (122+28) bei 11- (9+4) und da is bald kein spielraum mehr :-o

ja gut, kann sein dass er einen 2er hat. Trotzdem ist da bei den meisten Ösi-Bundesligisten jede Menge Erfahrung vorhanden. Für solche Taktikwerte wartet noch viel Arbeit auf mich.

Naja so schwarz würde ich das bei dir nun auch nicht sehen, 1-2 gute Investitionen im Sturm und du bist unschlagbar, bzw ein tor gegen dich zu machen ist so schon schwer genug, wenn du dann auch noch Tore mit Leichtigkeit schiesst, gute Nacht.

Ich werde übrigens nächste Saison wohl 2 austranierte Stürmer mit normalen Taktiken auf den Markt bringen, auch wenn es sicherlich schwer fallen wird, mich von denen zu trennen, aber muss einfach länger offensiv tranieren.

Der Kamil ist sicherlich ein Torgarant und glaube auch nicht dass der sooo teuer wird.

iceman2163
09.08.2011, 09:42
ja echt supi...sollte es wohl im realen Leben auch lieber mit sportwetten versuchen...wollte mir eigentlich nen Audi R8V10 legen...nach dem fucking Börsencrash kann ich das jetzt vergessen...zefix:-?

hehe...machst du etwa auch an der börse? ich für meinen teil habe gestern erstmal wieder nachgelegt und werde das auch heute noch tun....wenn alle rausrennen renne ich rein^^ hat ja am 11 september und nach fukushima auch gut geklappt(auch wenns ethisch und moralisch natürlich nicht vertretbar ist)....einfach sehr krasse übertreibung im moment am markt.

AnteS.
09.08.2011, 09:47
Ich werde übrigens nächste Saison wohl 2 austranierte Stürmer mit normalen Taktiken auf den Markt bringen, auch wenn es sicherlich schwer fallen wird, mich von denen zu trennen, aber muss einfach länger offensiv tranieren.
Der Kamil ist sicherlich ein Torgarant und glaube auch nicht dass der sooo teuer wird.

freudige nachricht, aber wohl eher jung und etwas unerfahren? so anfang 19 mit 3er XP?
btw. hab seit heut nen 18j mit 50 skills :-) glaub aber kaum, dass das noch was besonders ist :lol:

und für den kamil müsst ich trotzdem nen spieler verkaufen, den billiger als der thoms wird er wohl kaum werden ;-)

Pomme16
09.08.2011, 10:19
freudige nachricht, aber wohl eher jung und etwas unerfahren? so anfang 19 mit 3er XP?
btw. hab seit heut nen 18j mit 50 skills :-) glaub aber kaum, dass das noch was besonders ist :lol:

und für den kamil müsst ich trotzdem nen spieler verkaufen, den billiger als der thoms wird er wohl kaum werden ;-)

nein so junge Dinger gibts in meinem Team nicht mehr. nächste Saison sind sie 22 und 24 Jahre alt mit ca. XP 5. Also im Verhältnis eher schwach, aber hab XP technisch einfach nix gutes im Team.

MKnelangen
09.08.2011, 16:57
konzentrieren wir uns nun auf den pokal 8-)

Nächste Woche Freitag ist es dann soweit, sofern nicht jemand von uns zuvor patzt. Ich freu mich, auch wenn ich eigentlich nur verlieren kann;-)

Chris1860
09.08.2011, 17:09
hehe...machst du etwa auch an der börse? ich für meinen teil habe gestern erstmal wieder nachgelegt und werde das auch heute noch tun....wenn alle rausrennen renne ich rein^^ hat ja am 11 september und nach fukushima auch gut geklappt(auch wenns ethisch und moralisch natürlich nicht vertretbar ist)....einfach sehr krasse übertreibung im moment am markt.

Ja schon...nur leider hab ich einfach nicht mit so ner krassen übertreibung gerechnet...naja...bis vor 2 Wochen sahs wirklich noch traumhaft aus auf meinem konto...inzwischen bin ich am überlegen ob sich der ganze Aufwand überhaupt rentiert...was ich die letzten Jahre Zeit in die Börse investiert hab...und dann is innerhalb einer Woche alles für die Katz...zum:puke:

Eminator
09.08.2011, 19:00
ja, sorry nehme alles zurück :oops:
sehr gut vorhergesehen von der Brutus-Teamchefin :-)

teamchef Rudolf hingegen hat wieder versagt :-?
ein Punkt nur bei Jura :evil:

Ich würde sagen klares Doppel-Versagen, jetzt muss ich mich in 3 Tagen auf nen ganz anderen Gegner einstellen! :evil:

Rechne mir aber Außenseiterchancen aus gegen Jura, muss nur irgendwie 120 Minuten dicht machen! 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=147743
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=88952
Wird interessant :(

rudolf
09.08.2011, 20:37
Ich würde sagen klares Doppel-Versagen, jetzt muss ich mich in 3 Tagen auf nen ganz anderen Gegner einstellen! :evil:

Wird interessant :(

was für'ne trostlose , grausame Woche :cry:
in der Liga den Abstieg eingeleitet und im Pokal nach Elfern rausgeflogen :frusty:
und irgendwie war immer Jura im Spiel :shock:

dann noch vom arroganten Emi verspottet! :-(

das ist selbst für den hartgesottenen Teamchef rudolf zu Viel :sterne:
glaub ich brauch ne Auszeit :medic:

iceman2163
10.08.2011, 00:11
Ja schon...nur leider hab ich einfach nicht mit so ner krassen übertreibung gerechnet...naja...bis vor 2 Wochen sahs wirklich noch traumhaft aus auf meinem konto...inzwischen bin ich am überlegen ob sich der ganze Aufwand überhaupt rentiert...was ich die letzten Jahre Zeit in die Börse investiert hab...und dann is innerhalb einer Woche alles für die Katz...zum:puke:
ich weiß ja nicht genau wie lange du das betreibst, aber bei mir sinds schon um die 10jahre und ich kann dir sagen, dass es solche übertreibungen immer gibt. die frage ist blos wie man an die sache ran geht...klar bei mir sind auch eltiche aktien gefallen, aber andererseits konnte ich auch günstig nachlegen und eins kann ich dir versichern, wenn du substanziel gute aktien hast dann werden sie den entsprechenden wert an der börse auch wieder erreichen.

p.s. nachher gehts erstmal wieder nach oben

iceman2163
10.08.2011, 00:12
in der Liga den Abstieg eingeleitet und im Pokal nach Elfern rausgeflogen :frusty:

zeit für nen bierchen rudolf...vorzugsweise becks :lol:

Maniachg
10.08.2011, 08:04
gott carsten du spammst ja schon von der 2ten liga aus, was soll das erst werden, wenn du wieder aufsteigst :)

Chris1860
10.08.2011, 09:56
ich weiß ja nicht genau wie lange du das betreibst, aber bei mir sinds schon um die 10jahre und ich kann dir sagen, dass es solche übertreibungen immer gibt. die frage ist blos wie man an die sache ran geht...klar bei mir sind auch eltiche aktien gefallen, aber andererseits konnte ich auch günstig nachlegen und eins kann ich dir versichern, wenn du substanziel gute aktien hast dann werden sie den entsprechenden wert an der börse auch wieder erreichen.

p.s. nachher gehts erstmal wieder nach oben

Bei mir sinds ca. 6 Jahre seitdem ich dick ins Geschäft eingestiegen bin. Anfangs hatte ich nur Aktien...die letzten 3 Jahre bin ich größtenteils nur noch über Kontrakte und Knockoutzertifikate im Markt. Setze viel auf Charttechnik...welche mir letzte Woche dann aber etwas zum Verhängnis wurde...eine Unterstütztung nach der anderen wurde gerissen. Naja...aber inzwischen siehts nicht mehr so finster aus...konnte gestern einiges gutmachen und schau jetzt wieder zuversichtlich in die Zukunft.

iceman2163
10.08.2011, 11:22
Bei mir sinds ca. 6 Jahre seitdem ich dick ins Geschäft eingestiegen bin. Anfangs hatte ich nur Aktien...die letzten 3 Jahre bin ich größtenteils nur noch über Kontrakte und Knockoutzertifikate im Markt. Setze viel auf Charttechnik...welche mir letzte Woche dann aber etwas zum Verhängnis wurde...eine Unterstütztung nach der anderen wurde gerissen. Naja...aber inzwischen siehts nicht mehr so finster aus...konnte gestern einiges gutmachen und schau jetzt wieder zuversichtlich in die Zukunft.

oha...gut knockouts können natürlich mächtig inne hose gehen...hatte ich selbst ein paar mal und bin nun wieder von weg, weil das bei mir nie so richtig geklappt hat. hab vor 2 wochen auf euro/schweizer franken gesetzt und hab den knockout dann viel zu früh verkauft )-:

Chris1860
10.08.2011, 19:14
oha...gut knockouts können natürlich mächtig inne hose gehen...hatte ich selbst ein paar mal und bin nun wieder von weg, weil das bei mir nie so richtig geklappt hat. hab vor 2 wochen auf euro/schweizer franken gesetzt und hab den knockout dann viel zu früh verkauft )-:

was für ein geiler Tag...hab heut nachm Daxtageshoch nen Knockoutput 6100 gekauft...zur Sicherheit noch mit nem 0,6 Trainlingstop versehen...dann bin ich voll weggepennt...grad vorhin wieder wachgeworden und festgestellt das ich gut 100% rausgeholt hab...ja man...i be back8-)

General_H
10.08.2011, 19:28
Guten Abend Börsianer. ;)

Bin mal gespannt, wer von Euch den Weg in die 2 Buli 1 findet. Ist ja recht spannend der Abstiegskampf. Im Meisterkampf sind ja auch noch 3 Teams.

Mal sehen, wie gleich die DFB-Elf gegen die Brasilianer ausschaut!

Gruß

General_H

MKnelangen
10.08.2011, 20:42
Morgen gibts dann ein ganz wichtiges Spiel im Meisterkampf, bin mal gespannt wie sich Latsch zuhause gegen die Sheeps schlägt. Da ist alles drin, ich tippe auf ein X und hoffe vor allem auf einen Punktverlust von Ted's Truppe, ansonsten wirds ganz schwer für mich;-) Also viel Glück pomme:-P

iceman2163
10.08.2011, 21:00
was für ein geiler Tag...hab heut nachm Daxtageshoch nen Knockoutput 6100 gekauft...zur Sicherheit noch mit nem 0,6 Trainlingstop versehen...dann bin ich voll weggepennt...grad vorhin wieder wachgeworden und festgestellt das ich gut 100% rausgeholt hab...ja man...i be back8-)

gratz zum put und was für ne volatilität, da ist der dax echt nochmal über 5% abgerauscht zum tagesende. so langsam könnte man an weltuntergangsstimmung denken.(zumindestens im finanzbereich ;-))

Chris1860
10.08.2011, 22:26
gratz zum put und was für ne volatilität, da ist der dax echt nochmal über 5% abgerauscht zum tagesende. so langsam könnte man an weltuntergangsstimmung denken.(zumindestens im finanzbereich ;-))

ja die vola...sehr verlockend!
Schulden über Schulden...keine Besserung in Sicht...ich seh da kein Licht am Ende des Tunnels für das Finanzsystem. Die Probleme wurden nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Viel Glück weiterhin! beim Zocken;-)

Chris1860
10.08.2011, 23:02

Ja rudolf...es ist traurig aber wahr...einen von uns beiden wirds erwischen:-P

Pomme16
11.08.2011, 00:10
ich bin erstmal ne Woche weck, die Sheeps vernicht ich morgen, bzw vernichten ist nicht drin aber ein Punkteverlust allemal. und wundert eucht nicht wenn ich im 'cup rausfliege un d gegen weesby ein 0-0 mach, hatte kaum zeit und bin jetzt betrunken in den urlaub gestürzt.

Chris1860
11.08.2011, 01:37
ich bin erstmal ne Woche weck, die Sheeps vernicht ich morgen, bzw vernichten ist nicht drin aber ein Punkteverlust allemal. und wundert eucht nicht wenn ich im 'cup rausfliege un d gegen weesby ein 0-0 mach, hatte kaum zeit und bin jetzt betrunken in den urlaub gestürzt.

Vui Spaß!!! Lass gscheid krachen!!!

iceman2163
11.08.2011, 09:04
Vui Spaß!!! Lass gscheid krachen!!!

das ist die richtige einstellung...schon betrunken in den urlaub fliegen^^ werd das dann nächste woche gleichtun^^

rudolf
11.08.2011, 09:33
Ja rudolf...es ist traurig aber wahr...einen von uns beiden wirds erwischen:-P

ja, leider mit den 'besseren Karten' für Dich :-?

solltest Du gegen Jura gewinnen,
hilft dem MSV nur ein Sieg in der Löwengrube ;-)

Flat13
11.08.2011, 10:51

Einer der besten Beiträge :lol:

Viel Spaß im Urlaub!;-)

General_H
11.08.2011, 16:28
Ruhig hier?????

Chris1860
11.08.2011, 16:35
das ist die richtige einstellung...schon betrunken in den urlaub fliegen^^ werd das dann nächste woche gleichtun^^

hab heut vorsichtshalber mal nicht getippt...mal schaun ob ich richtig spekuliert hab;-)

MKnelangen
11.08.2011, 16:36
Ruhig hier?????

Ja, neuerdings bin ich um die Uhrzeit auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und immer erst ab 17:30 wieder da. Und ich sehe positives, eigene souveräne 3:0 Führung gegen Weesby und pomme gewinnt in Überzahl mit 2:1. Nun hab ich wieder alles selbst in der Hand, nun kann ich sogar mit einem Unentschieden gegen Swat sehr gut leben:-P Wird aber schwer genug, genau wie die restlichen Spiele. So muss es in der 1.BL aber ja auch sein. (PS: 131 Pflichtspiele ohne Niederlage;-))

Chris1860
11.08.2011, 16:37
ja, leider mit den 'besseren Karten' für Dich :-?

solltest Du gegen Jura gewinnen,
hilft dem MSV nur ein Sieg in der Löwengrube ;-)

So is es8-) von den umelsdorfer Amateuren hät ich heut allerdings bissl mehr erwartet:-?

General_H
11.08.2011, 16:44
Hoffentlich sieht pomme seine zwei Verletzten.

5108 Fans, nicht schlecht!

Ja, neuerdings bin ich um die Uhrzeit auf dem Nachhauseweg von der Arbeit und immer erst ab 17:30 wieder da. Und ich sehe positives, eigene souveräne 3:0 Führung gegen Weesby und pomme gewinnt in Überzahl mit 2:1. Nun hab ich wieder alles selbst in der Hand, nun kann ich sogar mit einem Unentschieden gegen Swat sehr gut leben:-P Wird aber schwer genug, genau wie die restlichen Spiele. So muss es in der 1.BL aber ja auch sein. (PS: 131 Pflichtspiele ohne Niederlage;-))

rudolf
11.08.2011, 16:46
Ruhig hier?????

ich mach's jetzt wie der Hüter der Schaafe und Pommes ist ja im Urlaub :-D

MKnelangen
11.08.2011, 16:46
Hoffentlich sieht pomme seine zwei Verletzten.

5108 Fans, nicht schlecht!

Ich komm nur auf 5016:-?

PS: Lustige Spielerbewertungen heute bei mir. Mein Goalie natürlich mit ner 5, der Sturm mit 4er Noten und der Rest glatte 10er:shock:

MKnelangen
11.08.2011, 16:47
Fehlen die Verletzten nun eigentlich auch im Cup? Dann könnte es dort kritisch für pomme werden:shock:

rudolf
11.08.2011, 16:50
So is es8-) von den umelsdorfer Amateuren hät ich heut allerdings bissl mehr erwartet:-?

hatte ich glatt übersehen, die Löwen müssen ja auch noch nach Umelsdorf :-)
keine Chance dort für die 'zahnlosen Stubentiger' :-D :banane:

h.nes
11.08.2011, 16:51
Fehlen die Verletzten nun eigentlich auch im Cup? Dann könnte es dort kritisch für pomme werden:shock:

ja das tun sie :-?

MKnelangen
11.08.2011, 17:13
ja das tun sie :-?

Oha, dann wirds schwer für ihn. Kann mir gut vorstellen das einer der beiden auf der Bank sitzt, beide hingegen halte ich für unwahrscheinlich. Zu zehnt wirds dann sicherlich nicht einfach, aber noch immer machbar. Bin mal gespannt;-)

iceman2163
11.08.2011, 17:17
hab heut vorsichtshalber mal nicht getippt...mal schaun ob ich richtig spekuliert hab;-)

na, da muss ich dich leider enttäuschen...nen paar safty tipps gabs ja schon, so das man zumindestens ein paar punkte retten konnten. hatte ja leider vor ner woche einmal das tippen ganz vergessen und sowas ist natürlich sehr schädlich (-:

MKnelangen
11.08.2011, 18:42
na, da muss ich dich leider enttäuschen...nen paar safty tipps gabs ja schon, so das man zumindestens ein paar punkte retten konnten. hatte ja leider vor ner woche einmal das tippen ganz vergessen und sowas ist natürlich sehr schädlich (-:

Hab an den letzten beiden Spieltagen wieder ordentlich aufholen können und rund 1500 Punkte gemacht. Hätt ich doch bloß mittendrin die 2-3 Runden nicht so vermurkst. Naja, 1100 Punkte sind noch aufholbar, wenn auch verdammt schwer. Risiko brauchst du ja vorerst keines zu gehen;-)

iceman2163
11.08.2011, 18:49
Hab an den letzten beiden Spieltagen wieder ordentlich aufholen können und rund 1500 Punkte gemacht. Hätt ich doch bloß mittendrin die 2-3 Runden nicht so vermurkst. Naja, 1100 Punkte sind noch aufholbar, wenn auch verdammt schwer. Risiko brauchst du ja vorerst keines zu gehen;-)

tja das ist wie immer die frage für den führenden...versucht man sicher zu spielen um halt wenigsten immer pluspunkte zu retten oder geht man eher recht risikofreudig an die sache um einen vorsprung auszubauen....sind wa ehrlich, man weiß es einfach nicht und im zweifelsfall macht man eh das falsche.

Chris1860
11.08.2011, 21:19

Naja...passt schon so...Pech im Tippspiel, Glück an der Eurex. Bin nachmittags mit 3000 wave calls in den Markt...wieder mit nem unseriösen Trailingstop weil ich keine Zeit hatte dabei zu bleiben...um 21:50 hab ich glattgestellt bei 150% Gewinn...fett fett fett...die Vola is echt ein Traum:-D

rudolf
12.08.2011, 07:31
Hallo Fußballfreunde :-)
nach dem 14ten Spieltag wird mal wieder staunend nachgetreten:

die Löwen sehr stark, 4:0 wurde Jura abgewatscht :-)
starke Leistung der Löwen !
doch halt, Lob zurück ! was ist das ? Jura praktisch mit dem B-Team ! :-?
gegen den MSV spielen die immer Vollgas und gegen unseren 'ärgsten Abstigsrivalen' die Löwen, schonen die ohne ers. Grund total ? :evil:
damit wird erstmals ein Verein aus der MSV Freundesliste gestrichen!

MSV greift nach dem Strohhalm und gewinnt mit dem knappsten aller Ergebnisse sein Heimspiel:-) wieder wurden zahlreiche Torchancen nicht genutzt weil die MSV Stürmer Ladehemmung und Formschwäche zeigen.:-?
Umelsdorf hat stark gespielt und wir vom MSV hoffen, daß man auch im Spiel gegen die Löwen nochmals voll zur Sache geht;-)

Mäk's Team verteidigte die Tabellenführung souverän mit nem 3:0 Heimsieg gegen Fort. Weesby :-) Im ganzen Spiel war man taktisch überlegen und ließ der nur halbherzig auftretenden Fortuna keine Chance !
Unabhängige Beobachter meinten: Weesby spielte wie nen Absteiger 8-)

vor 5108 Zuschauern ! gewnn der SV Latsch im heimischen Moos-Stadion verdient mit 2:1 Toren !:-) die Sheeps zeigten eine ziemlich harte, ruppige Gangart, bekamen drei mal Gelb und eine Rote Karte gezeigt !
2 Latscher Spieler wurden dabei böse verletzt und müssen nun im nächsten Punktspiel und im Pokal zusehen :-?
wegen Aufstellungssorgen wird Teamchef Pomme wohl seinen Urlaub abbrechen und eine Krisensitzung einberufen :-(

(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=12151)
die Betonrührer rührten in Ihrem Heimspiel gegen Brutus S. allenfalls nen leichtes Süppchen an und verloren mit 0:6 Toren !;-)
einige Törchen mehr hätten es für das Team von Dame Stiff ruhig sein können, kann doch das Torverhältnis im Meisterschaftskampf noch eine wichtige Rolle spielen :-)

gutes Spiel und bleibt fair: Rudolf MSV:-P

Flat13
12.08.2011, 09:42
Umelsdorf hat stark gespielt und wir vom MSV hoffen, daß man auch im Spiel gegen die Löwen nochmals voll zur Sache geht;-)

Da denke ich musst du dir keine Sorgen machen. Nach eigener Aussage ist das einzige Ziel von Chees in der 1. BuLi die Löwen zu schlagen;-)

waldgeist
12.08.2011, 15:56
ich möchte euch sehr herzlich daran erinnern, dass die vorschlagsphase für den traditionsklubaward mit 15. august endet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52999

es wird sicher einige deutsche zur wahl geben, aber ihr könnt dies durch weitere vorschläge noch bestärken. jeder natürlich nur einmal :-)

MKnelangen
12.08.2011, 19:11
Vor dem erneuten Spitzenspiel, zwischen Swat und mir, das im Titelkampf endgültig richtungsweisend sein wird, gibt es schon 3 Tage im Voraus die Aufstellung meiner Truppe:

Im Tor steht er hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921070&code=a47fff550aad907fb7c81a96cf39d89f

Die 3er Abwehrreihe bilden diese Leute:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786741&code=17e67114d6f8997d3796d9042af28e20

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786770&code=d6c92000b728e5a46e61d44e16ff8ec6

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875650&code=d5b0a37acd012fe091132ff9684580ee

Das 5er Mittelfeld wird von diesen Jungs besetzt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786810&code=f2f95641d90b9779d55590386558392c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786593&code=aab5bcb29a327a00360dae37408d2c66

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786580&code=afa66d38b40875319bbe240eac118eba

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786303&code=eb643edc1af5be655dab2b711282abdd

Und dem seit jeher trainingsverweigerndem Kapitän:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300525&code=b41be5c651bc8dfa331301995a444bc9

Den Sturm bilden diese beiden Leute:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770271&code=7554b5a13787f800e3073b5f20b052ff

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=27723&code=c75d11ade8da8a027729a900dc31ad71

Wechsel sind eigentlich keine geplant, im Falle eines Rückstandes allerdings verlässt Dahlem den Platz, wird durch Lucht ersetzt, Lucht rückt in die Abwehr, Schulenberg ins Mf vor und Otto mit in den Sturm.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=817247&code=b9ecd0fd2da9af778a7df1bbafc0e31f

PS: Wie man sieht hat mich mein langes Manndeckungstraining einige Skills gekostet, mich taktisch aber durchaus entscheidend verbessert:-)

lg Mäk

rudolf
12.08.2011, 19:49
Vor dem erneuten Spitzenspiel, zwischen Swat und mir, das im Titelkampf endgültig richtungsweisend sein wird, gibt es schon 3 Tage im Voraus die Aufstellung meiner Truppe

lg Mäk

naja, super :shock:
dagegen wirken meine Spieler wie die Freizeit-Kicker einer drittklassigen Thekenmannschaft :oops::mmph::rain:

MKnelangen
12.08.2011, 19:59
dagegen wirken meine Spieler wie die Freizeit-Kicker einer drittklassigen Thekenmannschaft :oops::mmph::rain:

Hat im Hinspiel ja dennoch zu nem Punkt gereicht, und wenn du dir meine Aufstellung aus dem Duell anguckst haben da sooo viele nicht gefehlt (nur Beth, Otto und Knoedel um genau zu sein);-)

MKnelangen
12.08.2011, 21:40
Mir ist grad aufgefallen das der letzte Spieltag genau auf meinen Geburtstag fällt, na wenn das kein gutes Omen ist. Außerdem wollt ihr mir den doch sicher nicht vermiesen, oder?:lol:

AnteS.
13.08.2011, 05:23
Vor dem erneuten Spitzenspiel, zwischen Swat und mir, das im Titelkampf endgültig richtungsweisend sein wird, gibt es schon 3 Tage im Voraus die Aufstellung meiner Truppe ...

11 x :auslachen:

lg Mäk

am wenigsten gefällt mir der Kuesters, aber auch der Rest ist nicht wirklich schöen mit anzuschauen :wacko: :lol:
nun wird mir aber so einiges klar, möcht wissen wer sich das freiwillig antut und dafür eine mannschaft hergibt :lol:

PS: hätte am 24.08. ein friendlytermin frei ;-) es sind gern auch mitlesende aus der zweiten Liga eingeladen :-)
da auch pomme bereits nächsten mittwoch zum friendly spielt, wäre bei seiner zusage auch der 27.08. frei ;-)

Csabalino
13.08.2011, 07:13
am wenigsten gefällt mir der Kuesters, aber auch der Rest ist nicht wirklich schöen mit anzuschauen :wacko: :lol:
nun wird mir aber so einiges klar, möcht wissen wer sich das freiwillig antut und dafür eine mannschaft hergibt :lol:

PS: hätte am 24.08. ein friendlytermin frei ;-) es sind gern auch mitlesende aus der zweiten Liga eingeladen :-)
da auch pomme bereits nächsten mittwoch zum friendly spielt, wäre bei seiner zusage auch der 27.08. frei ;-)

habe auch frei.. nur zu, nehme einladungen gern an. ante und mäk bevorzugt, aber auch andere. zum testen gibt es noch sooo viel :lol:

AnteS.
13.08.2011, 08:57
habe auch frei.. nur zu, nehme einladungen gern an. ante und mäk bevorzugt, aber auch andere. zum testen gibt es noch sooo viel :lol:

einladung zum 24. ist raus, da die meisten da eh dc spielen (ich aber spielfrei hab) ;-)

rudolf
13.08.2011, 10:11
Mir ist grad aufgefallen das der letzte Spieltag genau auf meinen Geburtstag fällt, na wenn das kein gutes Omen ist. Außerdem wollt ihr mir den doch sicher nicht vermiesen, oder?:lol:

wir bringen nen Kasten Weizenbier mit Mäk :prost:

aber die 3 Punkte gibt es sicher nicht geschenkt, auch nicht vom Absteiger :pfeifen:

Gruß: Rudolf MSV :-P

MKnelangen
13.08.2011, 16:48
wir bringen nen Kasten Weizenbier mit Mäk :prost:

aber die 3 Punkte gibt es sicher nicht geschenkt, auch nicht vom Absteiger :pfeifen:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Das ist sehr freundlich:prost::klatschen: und geschenkte Punkte will ich eh nicht haben. Ich versuche lieber sie mir zu verdienen und noch bist du ja nicht abgestiegen, Weesby könnte es durchaus noch erwischen und wenn du die Löwen schlägst wirst du auch ziemlich sicher die Klasse halten.;-)

Eilmeldung: Nach dem heutigen erfolgreichen Friendly wurde die Mannschaftsaufstellung für das Spiel gegen Swat nochmals geändert, und es spielt von Beginn an (und 90min) die geplante Aufstellung bei Rückstand. Sprich: Dahlem muss Lucht weichen, Lucht geht in die Abwehr, Schulenberg ins Mf und Otto dafür in den Sturm.

Stiffler
14.08.2011, 19:25
Also die Aufstellung der Swat steht seit Freitag Mittag :-D

Sind wir nervös Mäk? :mrgreen:

MKnelangen
14.08.2011, 19:27
Also die Aufstellung der Swat steht seit Freitag Mittag :-D

Sind wir nervös Mäk? :mrgreen:

Ich hab doch keinen Grund dazu, ein Punkt und ich hab einen Riesenschritt in Richtung Titel gemacht;-)

Meine Umstellung basiert lediglich auf dem erfolgreichen Test gegen bigbob, der mich darin bestärkt hat bisher suboptimal aufgestellt zu haben...:-?:-P

edit: Und damit ich verliere müsste schon so einiges zusammen kommen, glaub ich zumindest :D

AnteS.
15.08.2011, 02:55
Überheblichkeit
ist deine Zier,
doch fallen wirst
auch ohne ihr!

:lol::lol:

Stiffler
15.08.2011, 11:58
Na leider hat er Recht, das Team ist etwas zu stark für die Swat...

Deshalb denke ich dass da ein Jugendteam auflaufen könnte ;-)

Chris1860
15.08.2011, 13:03

Schön:-D dann is ja ein Sieg am Donnerstag nur Formsache8-)
Heute gegen Erzrivale Umelsdorf wird geschont...B-Elf wird hoffentlich ausreichen um die Hinterweltler zu schlagen;-) Stars müssen geschont werden um unser Ziel Klassenerhalt und Cupsieg nicht zu gefährden:-P

General_H
15.08.2011, 16:19
Die 1. BuLi ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Livespiel und völlige Ruhe hier. ;-)

MKnelangen
15.08.2011, 16:25
Die 1. BuLi ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Livespiel und völlige Ruhe hier. ;-)

Bin immer erst um 17:30Uhr von der Arbeit zurück... Und was seh ich? Die Sheeps gewinnen und meine Jungs noch 0:0 aufgrund mangelnder Chancenverwertung:-x Hoffentlich verlier ich das nicht noch:-?

Stiffler
15.08.2011, 16:25
Laß die Swat ein Tor schießen und du wirst was erleben hier :lol:

Eher kassieren die aber eines, vor allem das 4. wird schwer werden sagt die Frau.

:cheer2:

MKnelangen
15.08.2011, 16:28
Laß die Swat ein Tor schießen und du wirst was erleben hier :lol:

Eher kassieren die aber eines, vor allem das 4. wird schwer werden sagt die Frau.

:cheer2:

Da wiederhole ich aber AWR, wird also eher eng für mich im Normalfall:-(

General_H
15.08.2011, 16:30
Irgendwas läuft bei Mäk auf der Arbeit falsch, das geht doch nicht!!!! ;-)

Stiffler
15.08.2011, 16:32
Irgendwas läuft bei Mäk auf der Arbeit falsch, das geht doch nicht!!!! ;-)

:mrgreen:

Ich fahr erst nach dem Ligaspiel - Prioritäten setzen :-P

MKnelangen
15.08.2011, 16:34
Meine Jungs brauchen ein Torschusstraining:evil:... Noch maximal ein Angriff

MKnelangen
15.08.2011, 16:43
Hmmm, 0:0 nach 4:1 Chancen. Keine Ahnung ob ich mich darüber freuen soll:-? Bei nem Sieg wäre ich höchstwahrscheinlich Meister geworden, nun muss ich die letzten 3 Spiele zittern und darf mir vermutlich kein x mehr leisten. Naja, mal sehen was kommt. Den Punkt hat sich Swat aber definitiv verdient, wenn's ganz dumm läuft verlier ich sogar, aber wie schon vorher gesagt: Dazu müsste viel zusammen kommen;-)

Im Großen und Ganzen ist alles gut, die Pflichtsiege in den Heimspielen gegen Jura und die Zelterbande einfahren und dann in Umelsdorf gewinnen. Nicht ganz einfach, aber zweifellos machbar:-P

rudolf
15.08.2011, 16:52
:hail:Umelsdorf ! wir verneigen uns :hail:

Regal Umelsdorf, auf einer Stufe mit Real Madrid und Bayern München :wippe:

jetzt könnte MSV ein Remis im Löwenkäfig zum Nichtabstieg reichen :-D

sorry an Alle, die sich durch das Heutige schonen des MSV bei den Sheeps benachteiligt fühlen, habe sehr lange überlegt, ich hasse das !:evil:

MKnelangen
15.08.2011, 17:03

sorry an Alle, die sich durch das Heutige schonen des MSV bei den Sheeps benachteiligt fühlen, habe sehr lange überlegt, ich hasse das !:evil:

Keine Sorge, finde das völlig in Ordnung. Wird den Titelkampf auch zu 98% eh nicht beeinflussen, gewonnen hätten sie vermutlich ja so oder so. Auch wenn die Sheeps langsam zu verkaufen beginnen für den neuen Trainer;-)

PS: Viel Erfolg fürs Spiel gegen die Löwen! Würds dir gönnen:-)

AnteS.
15.08.2011, 17:10
hmpf, schaut spannend aus, ist es aber wohl nicht mehr wirklich :-?
also sparen wir uns die glückwünsche für später auf ;-)

iceman2163
15.08.2011, 17:15
also ich muss ehrlich sagen, dass diese erste liga extreme spannend ist, sowohl um abstgiegs- als auch meisterkampf.

@mäk und du wolltest zum anfang aufgeben und herschenken....nicht böse nehmen, aber manchmal biste schon nen weiner^^

rudolf
15.08.2011, 17:28
hmpf, schaut spannend aus, ist es aber wohl nicht mehr wirklich :-?
also sparen wir uns die glückwünsche für später auf ;-)

bist im falschen Fred Ante ? :shock:

es ist spannend :cheer2:

Chris1860
15.08.2011, 18:16

:woohoo::pound:

MKnelangen
15.08.2011, 18:20
also ich muss ehrlich sagen, dass diese erste liga extreme spannend ist, sowohl um abstgiegs- als auch meisterkampf.

@mäk und du wolltest zum anfang aufgeben und herschenken....nicht böse nehmen, aber manchmal biste schon nen weiner^^

Joa, da hast du wohl recht. Aber sollte ich am Ende trotz dieses großen Nachteils Meister werden hab ich es wohl einfach verdient:oops::lol:

Hab einfach wirklich schlechte Voraussetzungen gehabt, da jeder Gegner vor mir schonen konnte und kann. Wenn man dann bedenkt das mein Kader sehr sehr klein ist und in der Breite schlecht aufgestellt, dann war das eigentlich der Todesstoß für mich. Um ehrlich zu sein stehe ich ja derzeit auch nur dort oben weil die Konkurrenz noch öfter Punkte liegen gelassen hat und ich in den direkten Duellen gegen all meine drei Konkurrenten 4 Punkte geholt habe. Für die letzten Spiele sind meine Sorgen aber recht gering, ich werde nun immer voll aufstellen, sprich: 11 meiner Top 12 und dann hoffe ich das es reicht. Sicher ist ja schließlich noch lange nix, einmal wieder ein 0:0 und alles kann vorbei sein:-?

MKnelangen
15.08.2011, 18:22
Überheblichkeit
ist deine Zier,
doch fallen wirst
auch ohne ihr!

Tja, es gibt halt Leute die sich sowas leisten können im Gegensatz zu anderen, die halt noch in der 1.Oberliga rumgurken:lol::lol:

PS: Nicht ernst gemeint;-)

Pomme16
16.08.2011, 09:36
So hier bin ich wieder und meine Jungs haben doch tatsächlich 3 Siege eingefahren. Sollte wohl öfter betrunken verreisen. Zu meinem Glück hatte ich am Sonntag kurz die Möglichkeit meine 2 Stürmer gegen Weesby auszutauschen. Im Cup waren ohnehin die anderen beiden vorgesehen.

Trotzdem wird Mäk da nichts mehr anbrennen lassen. Ich werde gegen Brutus noch vollgas spielen, danach aufgrund von sehr sehr schlechten Trainings wohl auf Trainingsaufstellung umstellen.

So muss jetzt erstmal ein wenig Schlaf nachholen.

iceman2163
16.08.2011, 10:39
So hier bin ich wieder und meine Jungs haben doch tatsächlich 3 Siege eingefahren. Sollte wohl öfter betrunken verreisen. Zu meinem Glück hatte ich am Sonntag kurz die Möglichkeit meine 2 Stürmer gegen Weesby auszutauschen. Im Cup waren ohnehin die anderen beiden vorgesehen.

Trotzdem wird Mäk da nichts mehr anbrennen lassen. Ich werde gegen Brutus noch vollgas spielen, danach aufgrund von sehr sehr schlechten Trainings wohl auf Trainingsaufstellung umstellen.

So muss jetzt erstmal ein wenig Schlaf nachholen.

gute nacht^^

General_H
16.08.2011, 11:28
Die Swat, unentschieden gegen Mäk, Respekt!

Spannend wird das Spiel Latsch gegen Swat!

Und die Blauen wollen wohl wieder gegen mich spielen in der 2. BuLi nächste Saison, viel Glück an Rudolf ;-)

rudolf
16.08.2011, 13:06

Und die Blauen wollen wohl wieder gegen mich spielen in der 2. BuLi nächste Saison, viel Glück an Rudolf ;-)

Dank an Mäk und den General :-D

@ General, auch ich würde gerne wieder gegen Dich spielen, nur noch nicht in der nächsten Saison :lol:

Chris1860
16.08.2011, 13:23

Urbanatix? Kenn ich nich:-P

Wenn ich nicht in der Lage bin am Donnerstag zu gewinnen, dann hab ich auch nichts in der stärksten TC-Liga verloren;-)

rudolf
16.08.2011, 13:52
http://www7.pic-upload.de/16.08.11/9oa7rnyf7a5c.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11069922/1860_b.jpg.html)

General_H
16.08.2011, 14:55
Urbanatix? Kenn ich nich:-P

Wenn ich nicht in der Lage bin am Donnerstag zu gewinnen, dann hab ich auch nichts in der stärksten TC-Liga verloren;-)

Urbanatix wird es ab nächster Saison auch nicht mehr geben! ;-)

Muß mich noch zwischen 3-4 Namen entscheiden. ;-)

Havellandkicker
16.08.2011, 17:21
danke mäk für das starke cup-spiel ... ich hätte niemals gedacht das ich es bis zum elfmeter-schießen schaffe ( trotz deiner 3 abseitstore ;-) )

um so ärgerlicher das ich das elfmeter-schießen mit meinem top-torwart nicht gewinne. ich weiß mal gar nicht warum dein letzter schütze zum 2. mal antritt, wo bei mir der torwart zum letzten schuß antritt :-(:-?

trotz allem, du bist nunmal die deutsche nummer 1.
mein glückwunsch und vor allem viel erfolg im weiteren cupverlauf ;-)

Chris1860
16.08.2011, 19:24
http://www7.pic-upload.de/16.08.11/9oa7rnyf7a5c.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11069922/1860_b.jpg.html)

Kann nur ein Zwischenstand sein...oder du hast ne 1 ganz links vergessen:lol:

rudolf
17.08.2011, 08:48
Kann nur ein Zwischenstand sein...oder du hast ne 1 ganz links vergessen:lol:

:bounce:ohoo.. Chris zeigt noch ein wenig Galgenhumor :-D das mag ich:yo:
aber man achte auf die Uhrzeit !:lol:

Chris1860
17.08.2011, 19:34

ohh...rudolf mit liebe zum Detail8-)
ok...dann mach ich mich jetzt mal an die Taktik:-)
let's get ready to rumble:twisted:

Stiffler
17.08.2011, 23:42

:mrgreen:

Im Detail noch dreister. Rudolf und seine Fotos. Kult!

General_H
18.08.2011, 10:14
Zur Not bleibt ja noch Hacker-Pschorr.

Glaube aber nicht, das die Zebras bei den Löwchen gewinnen.

Pomme16
18.08.2011, 10:25
Wird sicherlich ein harter Kampf zwischen den Löwen und den Zebras. Denke aber auch, dass für Rudolf maximal ein Unentschieden drin ist.

Ganz anders wirds heute für die SWAT. Habe ordentlich geschont und die Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt. Cup geht nun mal vor. Die Titelchancen wurden gegen Mäk verspielt. Ich greife damit aber auch nicht im Titelkampf ein, da es Mäk eh selbst in der Hand hat. Da brutus und Ted noch aufeinenadertreffen wird Mäk das Ding ohnehin locker schauckeln.

Löwentreu
18.08.2011, 12:01
Zebras in den Zoo und die Löwen in die 1. Bundesliga!!!:-D

Gruß

Löwentreu;-)

Chris1860
18.08.2011, 14:14
Zebras in den Zoo und die Löwen in die 1. Bundesliga!!!:-D

Gruß

Löwentreu;-)

8-)Gefällt mir!:-)

Pomme16
18.08.2011, 14:20
8-)Gefällt mir!:-)

Und glaubst du kannst es schaffen, die Zebras in den Käfig der 2.Bundesliga zu stecken?
Gerade den Spielplan angesehen, gibt es einen Sieger, so bleibt derjenige in Liga 1. Aber das wisst ihr sicherlich auch schon.

Chris1860
18.08.2011, 15:12
Und glaubst du kannst es schaffen, die Zebras in den Käfig der 2.Bundesliga zu stecken?
Gerade den Spielplan angesehen, gibt es einen Sieger, so bleibt derjenige in Liga 1. Aber das wisst ihr sicherlich auch schon.

Klar kann ich das;-) denke es kommt halt auch auf die Tagesform von rudolfs Torwart an...Sieg oder Unentschieden...wird auf jedenfall spannend!
Kann das Spiel leider nicht live verfolgen:-(

Pomme16
18.08.2011, 15:22
Klar kann ich das;-) denke es kommt halt auch auf die Tagesform von rudolfs Torwart an...Sieg oder Unentschieden...wird auf jedenfall spannend!
Kann das Spiel leider nicht live verfolgen:-(

Jetzt wo du es sagst sehe ich, dass er einen neuen Goali hat. bin gespannt wie gut der hält. Hat ja doch einige skills und nicht wenig Erfahrung.

MKnelangen
18.08.2011, 16:53
7:0 gegen Jura ist sehr erfreulich, nun fehlen nur noch zwei Schritte zum anvisierten Titel. Ansonsten hab sich Umelsdorf, Latsch und die Sheeps recht souverän wie erwartet die drei Punkte geholt und die Löwen sind, genau wie ich im Cup, zu doof das Tor zu treffen. Damit wird es nun zwischen den beiden Teams ganz eng und sie sind gefordert einem der Großen ein Bein zu stellen, denn die Betonrührer schlagen sie wohl beide. Am Ende könnte auch das Torverhältnis entscheiden, wenn beide patzen oder beide gleich punkten, insofern muss auch gegen die Betonrührer ordentlich gespielt werden und auf Torejagd gegangen werden. Ich bin mal gespannt:-P

General_H
18.08.2011, 16:55
Schon witzig, das zwei Spiele gegen die Betonrührer den Ausschlag geben könnten bzw. wohl werden.

Andererseits, hätte Quälix voll durchgespielt, wären die anderen beiden schon abgestiegen. So ein Glück hat man nur einmal.

Ok, oder wenn ein Mäk nach Ö geht. ;-)

Detwood
18.08.2011, 16:57
SEPP THOMANN war der entscheidende Mann des Spiels.

Gratulation an den Manager des MSV. So kurzfristig noch ein Ass aus dem Ärmel zu holen und den Ligaverbleib zu schaffen, ist schon unglaublich.

Ich hoffe, Rudolf schaffts nächste Saison wieder drin zu bleiben.

Allein wegen den grandiosen Bildberichten.

Nicht nur ich drück ihm weiterhin die Daumen, auch meine Gattin fragt immer nach und sieht sich das Forum hier an.

Gruss Detwood

rudolf
18.08.2011, 17:38
Löwenpower : MSV Zelterbande 0:0

der Held des Spieles:
Sepp Thomann

beim MSV seit dem 15.08.2011
erstes Ligaspiel für den MSV

http://www7.pic-upload.de/18.08.11/mbtudz2v7mbt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11093192/Thomann.jpg.html)

und jaa... er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem aktuellen Nationalspieler

Pomme16
18.08.2011, 18:00
Da hat brutus wohl auch nicht voll gespielt. Hätte einen Sieg nicht erwartet und auch nicht getippt.
Ansonsten hat der neue Torwart der Zebras wohl den Verbleib in der Bundesliga gerettet, auch wenn da noch nicht alles entschieden ist. Es bleibt spannend.

Bin jetzt gespannt was der Cup morgne so zu bieten hat. Brutus wird da sicherlich mehr Gegenwehr leisten als heute.

Chris1860
18.08.2011, 20:22
1860 Löwenpuder : MSV Zelterbande 0:0

der Held des Spieles:
Sepp Thomann

http://www7.pic-upload.de/18.08.11/mbtudz2v7mbt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11093192/Thomann.jpg.html)

oooooooooooh man...rudolf du gottverdammter Cheater;-)
Spiel klar dominiert...nur ein gammliger Punkt springt am Ende raus...ja man...voll verzockt...was für ein Desaster:doh:

rudolf
18.08.2011, 20:45
oooooooooooh man...rudolf du gottverdammter Cheater;-)
Spiel klar dominiert...nur ein gammliger Punkt springt am Ende raus...ja man...voll verzockt...was für ein Desaster:doh:

Hi Chris :-D
ja, ich kenne das, meine lauen Stürmer sind auch schon oft an starken Goalies gescheitert ;-)
leider konnte ich Heute meine stärkste Taktik im 4ten Viertel nicht umsetzen :-?

Dein Team ist ja unglaublich stark geworden, nicht nur skillmäßig sondern auch taktisch :shock:
somit hast Du es noch selbst in der Hand die Liga zu halten, gegen die Sheeps zu punkten traue ich Dir Daheim schon zu :-)

Gruß: rudolf MSV :-P

coolMN
19.08.2011, 07:26
Die UEFA Champions League steht in den Startlöchern!

Auf geht's, dabei sein! Die Anmeldephase hat begonnen! Erster Spieltag ist der 14. September (wie auch in der echten Champions League!!!)

Pomme16
19.08.2011, 08:37
Ted verkauft seinen Top-Stürmer, der hat wohl auch schon aufgegeben, trotz des geringen Rückstandes.
Wird Mäk fast zu einfach gemacht.

Trainig heute war wieder ok, meine beiden Spitzenstürmer steigen fast zu schnell.

MKnelangen
19.08.2011, 08:47
Ted verkauft seinen Top-Stürmer, der hat wohl auch schon aufgegeben, trotz des geringen Rückstandes.

Trainig heute war wieder ok, meine beiden Spitzenstürmer steigen fast zu schnell.

Aufgegeben hat er sicherlich noch nicht, aber was soll er machen? Sein Trainer läuft direkt nach dem letzten Spieltag aus und jeder Spieltag mit 1er Trainer ist für die Mannschaft sehr schädlich, erst Recht da er ja mittlerweile in der Defensive einige vielversprechende Jungspunde rumlaufen hat. Und er hat ja im Verlauf dieser Woche schon einige Jungs verkauft (für zusammen etwa 2,5mio, also 2,2mio aufs Konto), das scheint für den 5er noch nicht zu reichen... Außerdem braucht er ohne den Cup eh keinen breiten Kader mehr für die letzten beiden Spiele;-)

rudolf
19.08.2011, 08:52

dem Chris aber leider auch :twisted:

alle Rettungsmaßnahmen vom MSV Teamchef wohl vergeblich :frusty:

MKnelangen
19.08.2011, 08:59

Gewinn gegen mich und alles ist gut;-)

PS: Ich denke, die Sheeps werden auch ohne ihn auswärts gegen die Löwen gewinnen. Ein hoher Angriffswert war da ja zumindest bisher nicht von Nöten:lol:

rudolf
19.08.2011, 09:03
Gewinn gegen mich und alles ist gut;-)

PS: Ich denke, die Sheeps werden auch ohne ihn auswärts gegen die Löwen gewinnen. Ein hoher Angriffswert war da ja zumindest bisher nicht von Nöten:lol:

naja Mäk, Du willst ja Meister werden, da darf ich nicht gegen Dich gewinnen :-)

auch im Mittelfeld sehen die Sheeps schon total schwächlich aus :shock: das macht mich doch ein wenig nervös !:lol:
somit werden die Löwchen zu Hause klar gewinnen :-?

Pomme16
19.08.2011, 09:17
Aufgegeben hat er sicherlich noch nicht, aber was soll er machen? Sein Trainer läuft direkt nach dem letzten Spieltag aus und jeder Spieltag mit 1er Trainer ist für die Mannschaft sehr schädlich, erst Recht da er ja mittlerweile in der Defensive einige vielversprechende Jungspunde rumlaufen hat. Und er hat ja im Verlauf dieser Woche schon einige Jungs verkauft (für zusammen etwa 2,5mio, also 2,2mio aufs Konto), das scheint für den 5er noch nicht zu reichen... Außerdem braucht er ohne den Cup eh keinen breiten Kader mehr für die letzten beiden Spiele;-)

Ja aber gegen brutus ein Tor zu machen, ohne seinen Top-Stürmer wird sehr schwer. Gegen die Löwen kann es trotzdem reichen.
Aber da muss eben jeder durch, der Cup ist vorbei, die Liga ist fast nicht mehr zu gewinnen, da muss man eben Prioritäten setzen. und vieleicht hat er ja auch schon seinen wunschtrainer im Visier, und muss deshalb dringend verkaufen.

Sieht fast so aus als würde der chris wiedermal einen Klassenerhalt geschenkt bekommen, letzte Saison war ja ich der Retter. Aber noch ists nicht vorbei Rudolf.

AnteS.
19.08.2011, 09:24
der einzige anlass, in eure liga noch spannung hineinzuinterpretieren, ist des MSV neuer Goalie, aber bei allem Respekt,
ich hab das letzten schon ernst gemeint ;-) die hand zum gratulieren ist noch nicht ausgestreckt, steh aber schon spalier :lol:

General_H
19.08.2011, 13:25
Sieht extremst danach aus.

Ted hat bestimmt einiges auf der hohen Kante, muß ja kein Trainer für 3 Saisons werden bzw. ist ansonsten noch Spielraum für jüngere zum neuen Trainer passendere Spieler!

der einzige anlass, in eure liga noch spannung hineinzuinterpretieren, ist des MSV neuer Goalie, aber bei allem Respekt,
ich hab das letzten schon ernst gemeint ;-) die hand zum gratulieren ist noch nicht ausgestreckt, steh aber schon spalier :lol:

MKnelangen
19.08.2011, 13:38
Sieht extremst danach aus.

Ted hat bestimmt einiges auf der hohen Kante, muß ja kein Trainer für 3 Saisons werden bzw. ist ansonsten noch Spielraum für jüngere zum neuen Trainer passendere Spieler!

Glaube ehrlich gesagt nicht das er so viele Reserven hat. Die hatte er vermutlich damals bei dem Hagemann-Kauf größtenteils aufgebraucht. Glaube, da waren vielleicht noch 500k über, mehr aber nicht. Kombiniert mit den laufenden Einnahmen und den bisherigen Verkäufen dürfte er Stand jetzt etwa bei 3 Millionen liegen. So würde ich zumindest vermuten, wüsste aber auch nicht woher er das Mehr-Geld nehmen sollte, da er ja lange Zeit fast nur alte Säcke hatte;-)

PS: Sehe grad, auch Weesby könnte noch absteigen. Nur ein Punkt Vorsprung auf die beiden Verfolger, die jeweils gegen die Betonrührer dreifach punkten. Damit ist Weesby gegen Swat und Jura gefordert minimum 2 Punkte zu holen. Insofern ist der Abstiegskampf wirklich spannend, und vielleicht gibts ja auch oben noch die Überraschung:-?

Pomme16
19.08.2011, 14:03
Glaube ehrlich gesagt nicht das er so viele Reserven hat. Die hatte er vermutlich damals bei dem Hagemann-Kauf größtenteils aufgebraucht. Glaube, da waren vielleicht noch 500k über, mehr aber nicht. Kombiniert mit den laufenden Einnahmen und den bisherigen Verkäufen dürfte er Stand jetzt etwa bei 3 Millionen liegen. So würde ich zumindest vermuten, wüsste aber auch nicht woher er das Mehr-Geld nehmen sollte, da er ja lange Zeit fast nur alte Säcke hatte;-)

PS: Sehe grad, auch Weesby könnte noch absteigen. Nur ein Punkt Vorsprung auf die beiden Verfolger, die jeweils gegen die Betonrührer dreifach punkten. Damit ist Weesby gegen Swat und Jura gefordert minimum 2 Punkte zu holen. Insofern ist der Abstiegskampf wirklich spannend, und vielleicht gibts ja auch oben noch die Überraschung:-?

Hatte irgendwie die Befürchtung, dass sich die Sheeps den Hofmeister holen, da dieser aber bald ausläuft und der Transfer einer seiner besten Spieler erst danach ausläuft bezweifle ich das. Eigentlich haben die Sheeps ja normale Taktiken, wenn der jetzt eine Monstertaktik im normalen Bereich hat dann wirds kritisch für die Gegner. Aber sicherlich wirds ein wenig dauern bis er von den Spielern her wieder in der Lage ist richtig anzugreifen. Werde den Trainermarkt auf alle fälle weiter beobachten.

Bezüglich Weesby bin ich jetzt überrascht, hatte die eigentlich schon am sicheren Ufer, aber wird wirklich eng für die. 2 Punkte zu holen ist nicht so einfach. Wird spannend, leider nur der Abstiegskampf.

Hättest du dich nicht besiegen lassen können im direkten Duell Mäk? Am meisten ärgern mich aber immer noch die 2 verschenkten Punkte gegen Weesby mit einem 1er Trainer, auch wenn die aufgrund des Torverhältnisses nicht gereicht hätten.

MKnelangen
19.08.2011, 14:11
Hatte irgendwie die Befürchtung, dass sich die Sheeps den Hofmeister holen, da dieser aber bald ausläuft und der Transfer einer seiner besten Spieler erst danach ausläuft bezweifle ich das. Eigentlich haben die Sheeps ja normale Taktiken, wenn der jetzt eine Monstertaktik im normalen Bereich hat dann wirds kritisch für die Gegner. Aber sicherlich wirds ein wenig dauern bis er von den Spielern her wieder in der Lage ist richtig anzugreifen. Werde den Trainermarkt auf alle fälle weiter beobachten.

Bezüglich Weesby bin ich jetzt überrascht, hatte die eigentlich schon am sicheren Ufer, aber wird wirklich eng für die. 2 Punkte zu holen ist nicht so einfach. Wird spannend, leider nur der Abstiegskampf.

Hättest du dich nicht besiegen lassen können im direkten Duell Mäk? Am meisten ärgern mich aber immer noch die 2 verschenkten Punkte gegen Weesby mit einem 1er Trainer, auch wenn die aufgrund des Torverhältnisses nicht gereicht hätten.

Viel besser als der Hofmeister gefällt mir persönlich der Misch, könnte mir auch gut vorstellen das der demnächst bei den Sheeps anheuert;-)

Weesby war halt zu lange mit dem 1er unterwegs und hat auch einiges an Stärke verloren um den neuen Trainer finanzieren zu können. Aufgrund ihrer Stärke hätten sie den Klassenerhalt aber sicherlich verdient, wobei die Teams dahinter eigentlich ziemlich sauer auf uns sein müssten. Hätten nicht Swat, du und ich gegen den 1er Trainer nur einen Punkt geholt wäre Weesby jetzt schon fast abgestiegen. Mich belustigt das irgendwie immer noch das 3 der 4 Topteams der Liga gegen einen 1er Trainer nicht gewinnen:oops:

Pomme16
19.08.2011, 14:32
Viel besser als der Hofmeister gefällt mir persönlich der Misch, könnte mir auch gut vorstellen das der demnächst bei den Sheeps anheuert;-)

Weesby war halt zu lange mit dem 1er unterwegs und hat auch einiges an Stärke verloren um den neuen Trainer finanzieren zu können. Aufgrund ihrer Stärke hätten sie den Klassenerhalt aber sicherlich verdient, wobei die Teams dahinter eigentlich ziemlich sauer auf uns sein müssten. Hätten nicht Swat, du und ich gegen den 1er Trainer nur einen Punkt geholt wäre Weesby jetzt schon fast abgestiegen. Mich belustigt das irgendwie immer noch das 3 der 4 Topteams der Liga gegen einen 1er Trainer nicht gewinnen:oops:

Mir persönlich gefällt der Misch auch besser, aber Ted scheint auf eine Monstertaktiken zu stehen. Aber wer weiß vielleicht macht er es diesmal auch anders. Ein Misch beim Ted wäre sicherlich nicht schön für uns.

Ja schon erschreckend, wenn man gegen einen 1er Trainer Punkte liegen lässt.

Aber jetzt ist die Liga mal wurscht, es nähern sich die spannenden Duelle im Cup. Habe irgendwie ein ungutes Gefühl und auch vergessen die Elferschützen zu definieren.

MKnelangen
19.08.2011, 14:34
Mir persönlich gefällt der Misch auch besser, aber Ted scheint auf eine Monstertaktiken zu stehen. Aber wer weiß vielleicht macht er es diesmal auch anders. Ein Misch beim Ted wäre sicherlich nicht schön für uns.

Ja schon erschreckend, wenn man gegen einen 1er Trainer Punkte liegen lässt.

Aber jetzt ist die Liga mal wurscht, es nähern sich die spannenden Duelle im Cup. Habe irgendwie ein ungutes Gefühl und auch vergessen die Elferschützen zu definieren.

Wer definiert denn schon die Elferschützen? Das wär mir viel zu viel Arbeit gewesen, also hab ich's gelassen und lass dieselben Jungs Elfern wie im Spiel gegen Havelland, da waren ja schließlich auch 11 von 11 drinnen:-P

Pomme16
19.08.2011, 14:38
Wer definiert denn schon die Elferschützen? Das wär mir viel zu viel Arbeit gewesen, also hab ich's gelassen und lass dieselben Jungs Elfern wie im Spiel gegen Havelland, da waren ja schließlich auch 11 von 11 drinnen:-P

Ja die scheinen doch relativ gut angeordnet zu werden. Lass aber gerne meinen Goali schiessen.

novman84
19.08.2011, 15:01
Mäk, mit wem wechselst du das Team?

MKnelangen
19.08.2011, 15:17
Mäk, mit wem wechselst du das Team?

Werd ich morgen entscheiden;-) Interesse?:lol:

novman84
19.08.2011, 15:19
Werd ich morgen entscheiden;-) Interesse?:lol:

Ich dachte, dass mit einem von der BL Österreich tauschst!?

MKnelangen
19.08.2011, 15:22
Ich dachte, dass mit einem von der BL Österreich tauschst!?

Wieso denn das? Aus der 1. und 2.BL hatte ich kein Angebot und will mich eigentlich auch nicht zu sehr ins gemachte Nest setzen, da ist mir ein Team ein paar Ligen drunter deutlich lieber bei dem ich noch mehr Spielraum habe;-)

MKnelangen
19.08.2011, 19:27
Ich nehme alles zu den Sheeps gesagte zurück, die werden gegen die Löwen nicht gewinnen. Sehe grade das Caliktor schon verkauft wurde und vor dem Spiel neben Hagemann auch Haese, Lipp und Gomes wechseln werden und vielleicht ja noch mehr... Das sollte eigentlich der Klassenerhalt der Löwen sein, haben ja auch noch im Cup geschont und nun ist wohl Weesby gefordert minimum 2 Punkte einzufahren um die Klasse zu halten. Werden es mehr muss die Zelterbande auswärts gegen mich Punkte holen;-)

edit: Tauer und Pikisch sind auch am Markt und laufen vorher aus. Die Verkäufe der talentierten Def-Jugis versteh ich aber nicht wirklich. Um die herum hätte man doch die neue Truppe bauen können...

Chris1860
19.08.2011, 19:39
Ich nehme alles zu den Sheeps gesagte zurück, die werden gegen die Löwen nicht gewinnen. Sehe grade das Caliktor schon verkauft wurde und vor dem Spiel neben Hagemann auch Haese, Lipp und Gomes wechseln werden und vielleicht ja noch mehr... Das sollte eigentlich der Klassenerhalt der Löwen sein, haben ja auch noch im Cup geschont und nun ist wohl Weesby gefordert minimum 2 Punkte einzufahren um die Klasse zu halten. Werden es mehr muss die Zelterbande auswärts gegen mich Punkte holen;-)

edit: Tauer und Pikisch sind auch am Markt und laufen vorher aus. Die Verkäufe der talentierten Def-Jugis versteh ich aber nicht wirklich. Um die herum hätte man doch die neue Truppe bauen können...

Gefällt mir!:-)

MKnelangen
19.08.2011, 19:44
Gefällt mir!:-)

Mir auch, verbessert meine Chancen auf den Titel:-P

Chris1860
19.08.2011, 19:47
Hi Chris :-D
ja, ich kenne das, meine lauen Stürmer sind auch schon oft an starken Goalies gescheitert ;-)
leider konnte ich Heute meine stärkste Taktik im 4ten Viertel nicht umsetzen :-?

Dein Team ist ja unglaublich stark geworden, nicht nur skillmäßig sondern auch taktisch :shock:
somit hast Du es noch selbst in der Hand die Liga zu halten, gegen die Sheeps zu punkten traue ich Dir Daheim schon zu :-)

Gruß: rudolf MSV :-P

Yo mein Team ist auf nem guten Weg:-D Ein Punkt gegen die Sheeps ist auf jedenfall drin...vielleicht auch mehr wenn ich mir teds aktuelle Transfers so anschau;-)
Sieht im ersten Augenblick nach Vorteil Löwenpower aus...isses aber nicht, weil Mäk vermutlich am Montag schon Meister ist und er aufgrund einiger Differenzen in der Vergangenheit mit Freude am letzten Spieltag schonen wird:-P wird ein spannender Endspurt!:-D

Chris1860
19.08.2011, 19:52
Mir auch, verbessert meine Chancen auf den Titel:-P

Ganz klar -> Matchball Mäk:respect:

Irgendwie doch schade, dass du das Handtuch wirfst. Die Buli is in der kommenden Saison verdammt stark besetzt! Wird sicher spannend und wär sicher eine Herausforderung...auch für dich.

MKnelangen
19.08.2011, 19:54
Yo mein Team ist auf nem guten Weg:-D Ein Punkt gegen die Sheeps ist auf jedenfall drin...vielleicht auch mehr wenn ich mir ted aktuelle Transfers so anschau;-)
Sieht im ersten Augenblick nach Vorteil Löwenpower aus...isses aber nicht, weil Mäk vermutlich am Montag schon Meister ist und er aufgrund einiger Differenzen in der Vergangenheit mit Freude am letzten Spieltag schonen wird:-P wird ein spannender Endspurt!:-D

Keine Sorge, erstens bin ich am letzten Spieltag noch nicht Meister (außer pomme patzt gegen Jura, was ich aber für nahezu ausgeschlossen halte) und zweitens mag ich dich zwar nicht besonders (zumindest aufgrund deiner Posts, wer weiß, vielleicht wären wir uns privat ja sogar sympathisch...:lol:) aber ich bin für sportliche Fairness und würde nicht extrem schonen. Solltest du es dann am Ende packen hast du es sportlich verdient und ich gratuliere dir dazu;-)

MKnelangen
19.08.2011, 19:58
Ganz klar -> Matchball Mäk:respect:

Irgendwie doch schade, dass du das Handtuch wirfst. Die Buli is in der kommenden Saison verdammt stark besetzt! Wird sicher spannend und wär sicher eine Herausforderung...auch für dich.

Naja, das seh ich ein bisschen anders. In der absoluten Spitze wird es weniger spannend, durch den zu erwartenden Wegfall von Ted aus dem Titelrennen. Damit wären nur noch Latsch, Swat und ich im Rennen und möglicherweise Lok, sofern sie noch aufsteigen sollten und dann aufhören 3-3-4 zu spielen:lol: Die restlichen Aufsteiger sind zwar gut, vor allem Potsdam schätze ich stark ein, für das Titelrennen reicht es aber nicht.;-) Insofern gibt es unten sicherlich mehr Spannung, oben eher nicht...

MKnelangen
19.08.2011, 20:33
Für einige hier sicher interessant, mein Team wird vor Ende der Saisonumstellung zum PC-Team, vorausgesetzt Thomas macht das rechtzeitig, und somit müsste mein Team dann absteigen! Denke, das ist die beste Lösung und so läuft die nächste Saison ohne PC-Team ab und es übernimmt auch niemand anderes mein Team.;-)

lg Matze

novman84
19.08.2011, 20:34
Für einige hier sicher interessant, mein Team wird vor Ende der Saisonumstellung zum PC-Team, vorausgesetzt Thomas macht das rechtzeitig, und somit müsste mein Team dann absteigen! Denke, das ist die beste Lösung und so läuft die nächste Saison ohne PC-Team ab und es übernimmt auch niemand anderes mein Team.;-)

lg Matze

Wirst in Österreich komplett neu anfangen?

Pomme16
19.08.2011, 20:35

Finde ich sehr sehr schade für die Zebras, aber wer weiß ob Weesby die 2 Punkte schafft. Die Löwen werden es fast sicher schaffen einen Punkt zu holen, deshalb werde die sich wiedermal retten.
Auch um Weesby wäre es sehr schade, da sie trotz 1er Trainer beeindruckende Ergebnisse erzielt haben, die Wahl des neuen Trainers war dann wohl aus Verzweiflung. Jaja das Trainermarktproblem, scheint ja auch die österreichische Bundesliga zu entscheiden. Da muss was geändert werden!

Ich werde bestimmt noch nicht aufgeben, trotzdem glaube ich stehen die Chancen fast auf 0, denn ein Unentschieden kann dir mal passieren, aber das reicht mir noch nicht.

Keine Sorge, erstens bin ich am letzten Spieltag noch nicht Meister (außer pomme patzt gegen Jura, was ich aber für nahezu ausgeschlossen halte) und zweitens mag ich dich zwar nicht besonders (zumindest aufgrund deiner Posts, wer weiß, vielleicht wären wir uns privat ja sogar sympathisch...:lol:) aber ich bin für sportliche Fairness und würde nicht extrem schonen. Solltest du es dann am Ende packen hast du es sportlich verdient und ich gratuliere dir dazu;-)

Naja, das seh ich ein bisschen anders. In der absoluten Spitze wird es weniger spannend, durch den zu erwartenden Wegfall von Ted aus dem Titelrennen. Damit wären nur noch Latsch, Swat und ich im Rennen und möglicherweise Lok, sofern sie noch aufsteigen sollten und dann aufhören 3-3-4 zu spielen:lol: Die restlichen Aufsteiger sind zwar gut, vor allem Potsdam schätze ich stark ein, für das Titelrennen reicht es aber nicht.;-) Insofern gibt es unten sicherlich mehr Spannung, oben eher nicht...

Habe vor einiger Zeit mal LOK verfolgt, da war der Rückstand auf die Spitze doch schon groß, jetzt scheint es wieder möglich mit einem Heimsieg gegen Ahlbeck. Bin gespannt ob er aufsteigen will, wäre natürlich wieder ein harter Brocken für nächste Saison. Würde sicherlich Spass machen.
Also LOK falls du das liest: Komm Junge, streng dich an gegen Ahlbeck und komm in die erste Liga.

Pomme16
19.08.2011, 20:37

lg Matze

hmmm sehr interessant, dann wäre der Abstiegskampf ja entschieden. Finde ich eine sehr gute Entscheidung. ABer verkauf zumindest deine Spieler. die können doch nicht vergammeln.

Diese Nachricht wird die Abstiegskandidaten sehr sehr freuen.

MKnelangen
19.08.2011, 20:38
Wirst in Österreich komplett neu anfangen?

Ja;-)

10 Zeichen...

MKnelangen
19.08.2011, 20:39
hmmm sehr interessant, dann wäre der Abstiegskampf ja entschieden. Finde ich eine sehr gute Entscheidung. ABer verkauf zumindest deine Spieler. die können doch nicht vergammeln.

Diese Nachricht wird die Abstiegskandidaten sehr sehr freuen.

Die werden allesamt noch verkauft;-)

Pomme16
19.08.2011, 20:40

nur blöd dass ich momentan kein Geld habe. Hast du auch Leute mit normalen Taktiken?

MKnelangen
19.08.2011, 20:44
nur blöd dass ich momentan kein Geld habe. Hast du auch Leute mit normalen Taktiken?

Hmmm, eigentlich nur Knoedel mit 24 normalen Taktiken, der nächste (Dach) hätte schon nur noch 13;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=300525&code=b41be5c651bc8dfa331301995a444bc9

novman84
19.08.2011, 20:50
Tjo, dann viel Glück und erwarte dir nicht zuviel! ;-)

MKnelangen
19.08.2011, 20:53
Tjo, dann viel Glück und erwarte dir nicht zuviel! ;-)

Ich werds einfach wie einst der Elch machen und versuchen der Beste mit meinem Einstiegsdatum zu werden, gelingt mir das bin ich vollkommen zufrieden. In die Bundesligen werd ich wohl nie mehr kommen, auch wenn das Trainer-, und Trainingssystem eigentlich gute Chancen ermöglicht;-)

PS: Dankeschön:-P

novman84
19.08.2011, 21:00
Ich werds einfach wie einst der Elch machen und versuchen der Beste mit meinem Einstiegsdatum zu werden, gelingt mir das bin ich vollkommen zufrieden. In die Bundesligen werd ich wohl nie mehr kommen, auch wenn das Trainer-, und Trainingssystem eigentlich gute Chancen ermöglicht;-)

OL wäre mMn schon eine Topleistung! 1.OL die Sensation!

Schade eigentlich, dass die ganze Arbeit, die du reingesteckt hast um sonst war! Bist ja eigentlich kein Schlechter und einen internationalen Cup wirds ja hoffentlich auch bald geben wo du hättest mitmischen können!

Trotzdem Respekt zu deiner Entscheidung ;-)

Einen Vorteil hats aber!
Im OC-Cup hab ich dann endlich Chancen gegen dich!:lol:

MKnelangen
19.08.2011, 21:10
OL wäre mMn schon eine Topleistung! 1.OL die Sensation!

Schade eigentlich, dass die ganze Arbeit, die du reingesteckt hast um sonst war! Bist ja eigentlich kein Schlechter und einen internationalen Cup wirds ja hoffentlich auch bald geben wo du hättest mitmischen können!

Trotzdem Respekt zu deiner Entscheidung ;-)

Einen Vorteil hats aber!
Im OC-Cup hab ich dann endlich Chancen gegen dich!:lol:

Die Oberliga sehe ich noch als absolut machbar an, der Vorteil im Vergleich zu TC ist ja, dass man hier nicht wirklich Geld ansammelt sondern alles wieder in die Trainer und Trainingslager fließt. Das ist für die unten spielenden Teams ein großer Vorteil, genauso wie die Koppelung des Trainings an die Spielerzahl (früher war ja Minimalkader Pflicht). Unten kann man problemlos mit 25-30 Spielern spielen, während dies oben sicherlich brutal schwer wird. Insofern lässt sich da sicherlich noch ein bisschen was erreichen, wieviel wird sich aber erst mit der Zeit zeigen. Das kann ich bis dato schlecht beurteilen.

Und ich finde nicht das die Arbeit umsonst war, sie hat immerhin zu einem ;-)Cupsieg geführt, einer Saison in der Bundesliga und in dieser Saison noch zum möglichen Meistertitel und der Titelverteidigung im Cup. Bezüglich des internationalen Cups bin ich derzeit skeptisch, und es wäre auch etwas anderes mich 3mal in der Saison mit denen zu messen als 18mal. Insofern freu ich mich einfach nur auf die neue Aufgabe und die neue Motivation, die ich in mir spüre:-P

PS: Mal sehen wie lange es dauert bis ich dich beim OC-Cup ärgern kann... Vermutlich etwas länger:oops: Werd mich aber dennoch zukünftig stellen, auch wenn mein Abschneiden als Ex-Gewinner dann natürlich erbärmlich ist:oops:

rudolf
19.08.2011, 21:15

lg Matze

:hurt: du meine Güte :shock:

hier überschlagen sich ja die Ereignisse ;-)

ein Tabellenzweiter der 2 Spieltage vor Schluss das Handtuch schmeisst ? :-o
ein fast Meister, der nach oder vor der Meisterschaft zum PC - Team wird ? :shock:

was für eine unwirkliche Saison :party:

MKnelangen
19.08.2011, 21:23
:hurt: du meine Güte :shock:

hier überschlagen sich ja die Ereignisse ;-)

ein Tabellenzweiter der 2 Spieltage vor Schluss das Handtuch schmeisst ? :-o
ein fast Meister, der nach oder vor der Meisterschaft zum PC - Team wird ? :shock:

was für eine unwirkliche Saison :party:

Ja, schon ne komische Saison. Die Betonrührer steigen ganz früh aus, dann punktet Weesby fleißig mit dem 1er, dann muss der Ted vor Saisonende verkaufen um den neuen Trainer zu finanzieren und dann steige ich nach dem letzten Spieltag und vor der Saisonumstellung, also im Idealfall als Meister und Absteiger zugleich, aus... Aber freu dich, so wirst du den Klassenerhalt ziemlich sicher schaffen. Ohne Quälix und mein Zutun wäre das wohl diese Saison nicht möglich gewesen, kommende Saison hast du sicherlich wieder bessere Chancen. Die Aufsteiger sind größtenteils schlagbar;-)

Stiffler
19.08.2011, 23:24
Löwenpower : MSV Zelterbande 0:0

der Held des Spieles:
Sepp Thomann

An wen erinnert der mich nur :nachdenken:

Grandiose "Arbeit" wieder :up:

lg Matze

Sehr gute Wahl. Spitze! ;-)

Das was ich immer bemängelte. Jetzige Neueinsteiger können den ganz großen Wurf nicht schaffen, potentielle Neueinsteiger werden so "abgeschreckt", und für was?
Ich sag´s euch, für einen Haufen Süchtiger die "Erreichtes" unbedingt geschützt haben wollen und nicht die Eier wie Mäk haben und auch mal gerne von neu beginnen.
Damit meine ich nicht dass jeder wie er lustig ist das Land wechslen soll, sondern vielmerh es jedem Einzelnen "oben" (ab 1. OL) so schwer gemacht wird dass zwingende Neuaufbauten unumgänglich sind.
Realsimus ist etwas anderes als wir hier bei DbdT haben, an dem sollte es nicht scheitern ;-)
Ein Programm Ted (mal sehen wie sehr er fällt) wünsche ich mir für den gesamten Betrieb, diese Dauer an BuLi Saisons, die auftretenden Schwierigkeiten dann, die müssten in der Summe vermehrt kommen, gerne auch bis 5 Saisonen, und dazu "Ausreißer" wie Rudolf, mM!

Noch 2 Spieltage und die Liga ist entschieden, wie ich es geahnt habe vor 6 Seiten ;-)

AnteS.
20.08.2011, 03:17

find ich ehrlich gesagt nicht gut :-? hat mir schon bei den englandabwanderern nicht gefallen und auch bei den betonrührern nicht. kündigen und gut ist!

wozu um alles in der Welt müssen diese Spieler andere Teams verstärken? gut,
du nimmst vielleicht damit geld aus dem spiel, trotzdem empfinde ich es als nich
besonders fair anderen spielern gegenüber. mich werden die verkäufe recht
wenig tangieren, auch wenn sie allesamt heut noch mal feiern durften...

MKnelangen
20.08.2011, 09:54
find ich ehrlich gesagt nicht gut :-? hat mir schon bei den englandabwanderern nicht gefallen und auch bei den betonrührern nicht. kündigen und gut ist!

wozu um alles in der Welt müssen diese Spieler andere Teams verstärken? gut,
du nimmst vielleicht damit geld aus dem spiel, trotzdem empfinde ich es als nich
besonders fair anderen spielern gegenüber. mich werden die verkäufe recht
wenig tangieren, auch wenn sie allesamt heut noch mal feiern durften...

Wieso sollten sie nicht andere Teams verstärken? Letztendlich hat durch die Verkäufe niemand einen wirklichen Vorteil, da jeder die Möglichkeit besitzt sich einen der Spieler zu kaufen oder es zu lassen. Sehe da keinen Grund die Spieler zu kündigen, da können sie lieber noch ein bisschen für das Bundeslandteam wirbeln;-)

Hmmm, glaube grade auf deine Intention zu kommen. Verkaufe ich zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie du könnten aufgrund des großen Angebots die Preise bei dir ein bisschen sinken, trotz der unterschiedlichen Taktiken. Naja, das mag zu einem ganz geringen Teil tatsächlich der Fall sein. Wäre durchaus ein bisschen ärgerlich für dich, die Verkaufsvariante bringt aber mir persönlich am Meisten. Je weniger Geld im Spiel ist desto besser ist meine Chance nochmal nach oben zu kommen, insofern basiert dieser Schritt schon wieder auf langfristiger Planung:lol:

PS: Zur Info, falls sie dir weiterhilft. Meine Spieler werden allesamt am 24 oder 25 August auf den Markt gesetzt und laufen allesamt am 31.08. aus, da ich so noch ein vernünftiges Friendlyergebnis gegen den General bekomme und dessen Friendlytermin nicht verschenkt ist:-P

MKnelangen
20.08.2011, 10:52
Das was ich immer bemängelte. Jetzige Neueinsteiger können den ganz großen Wurf nicht schaffen,

Das stimmt so nicht, nur mit meiner ständig wechselnden Strategie und meinem Nicht-Konzept ist das nicht möglich. Wenn jemand es anlegt wie bspw. der Ante oder der frediador hat er auch jetzt noch beste Chancen. Viel bessere als zu TC-Zeiten, und ich kann mich noch gut erinnern wieviele damals meinten nur aufgrund ihres Einstiegsdatums hinterher zu sein und letztlich ist die Elite bei dbdt nun doch ziemlich ähnlich der damals bei TC. Insofern hängt das wohl auch einfach mit der Qualität des Teamchefs zusammen das einige oben bleiben und andere dort gar nicht hinkommen. Wie gesagt, viel besser kann man das Spiel zugunsten der Neueinsteiger gar nicht auslegen, praktisch alles Geld fließt in laufende Kosten wie den Trainer und das TL und nahezu niemand sammelt Geld in Massen an. Sprich: Ich bin vom Tag meines Einstiegs lediglich in der Ligenhöhe, dem Kaderwert und dem Trainerwert zurück und beim Kontostand nur ganz minimal. Der Trainer geht bald wieder und der Kader wird älter und verliert an Wert, da bleibt auf Dauer nur die zu überwindende Ligenhöhe;-)

Chris1860
20.08.2011, 15:46

Mit erstens hast recht und zweitens spiegelt meine Haltung in der Sache.

Chris1860
20.08.2011, 15:52

lg Matze

Halte ich für die zweitbeste Lösung. Mir wärs im Endeffekt(auch wennst mich manchmal aufregst)aber doch lieber du würdest weiter machen...denn ich liebe Herausforderungen;-)

General_H
20.08.2011, 17:22
Dann sollte Mäks Team aber nicht in die 2.2 kommen und Ante in die 2.1 :twisted:

Die 8-9 richtig guten Spieler von Mäk sind doch für den TM nicht sooooo relevant.

Von mir aus kannst Du die früher verkaufen, wg. unserem Friendly ist mir das egal.

Weiß sowieso, was mein Team NICHT kann. ;-)

MKnelangen
20.08.2011, 17:25
Dann sollte Mäks Team aber nicht in die 2.2 kommen und Ante in die 2.1 :twisted:

Die 8-9 richtig guten Spieler von Mäk sind doch für den TM nicht sooooo relevant.

Von mir aus kannst Du die früher verkaufen, wg. unserem Friendly ist mir das egal.

Weiß sowieso, was mein Team NICHT kann. ;-)

So kann ich aber noch ohne das letzte Gruppenspiel theoretisch Gruppensieger werden und damit Cupzweiter plus Medaille. Wobei ich befürchte das mir die dann, nicht ganz unbegründet, nicht überreicht wird:cry:

General_H
20.08.2011, 17:34
So kann ich aber noch ohne das letzte Gruppenspiel theoretisch Gruppensieger werden und damit Cupzweiter plus Medaille. Wobei ich befürchte das mir die dann, nicht ganz unbegründet, nicht überreicht wird:cry:

Also wenn Dein Team ein PC ist, kannst das 1/2 Finale eh nicht spielen und der 3. der Gruppe muß nachrücken mMn.

MKnelangen
20.08.2011, 17:36
Also wenn Dein Team ein PC ist, kannst das 1/2 Finale eh nicht spielen und der 3. der Gruppe muß nachrücken mMn.

Halbfinals gibts doch gar nicht, oder? Ich dachte Finale und Spiel um Platz 3;-)

General_H
20.08.2011, 17:43
Nö auf KEINEN Fall,

Deine Spiele in der letzten Gruppenphase gehören dann unberücksichtigt mMn!

Hättest Du wohl gerne. ;)

Halbfinals gibts doch gar nicht, oder? Ich dachte Finale und Spiel um Platz 3;-)

Coppelius
22.08.2011, 10:03
Gute Entscheidung, Mäk! :-D

Und alles, was du nun in Ö erreichen wirst, wird dann auch immer DEIN Erfolg sein und nicht geteilt mit einem anderem - bin mir sicher, dass du sehr weit kommen wirst, so Zeit und Geduld nicht im Wege stehen.

Und auch als PC-Team kann man theoretisch sogar den Cup gewinnen, da spricht (leider) nichts dagegen ;-)

MKnelangen
22.08.2011, 10:42
Gute Entscheidung, Mäk! :-D

Und alles, was du nun in Ö erreichen wirst, wird dann auch immer DEIN Erfolg sein und nicht geteilt mit einem anderem - bin mir sicher, dass du sehr weit kommen wirst, so Zeit und Geduld nicht im Wege stehen.

Und auch als PC-Team kann man theoretisch sogar den Cup gewinnen, da spricht (leider) nichts dagegen ;-)

Danke, bin wirklich mal gespannt wieviel sich noch ausgeht, aber die Hauptsache ist das die Motivation dadurch zurückkehrt. Die ist mir wichtiger als jeder Erfolg;-)

Und ja, Cups kann man natürlich auch als PC-Team gewinnen, beim angesprochenen Deutschlandcup aber eher weniger, schließlich kann mich dort dann niemand mehr einladen bzw. werden meine Spieler ja eh verhökert:-) Beim Teamchefcupfinale bin ich ja noch kein PC-Team, das will ich, wenn möglich, schon noch gerne mitnehmen und dann ja eh nochmal kurz den Fredl in Wurstilofscher Art verwursten:lol:

PS: Heute gehts auswärts gegen Umelsdorf, ausgehend davon das die Sheeps auswärts nicht gewinnen würd mir sogar ein Punkt reichen um Tabellenführer zu bleiben, es zählt aber nur der Sieg! Möchte doch gerne unnötigen Stress am letzten Spieltag vermeiden:oops: Allerdings wird Umelsdorf heute wohl nochmal alles auspacken, im Gegensatz zum Hinspiel, da sie ohne Sieg als Absteiger feststünden. Naja, ich bin guter Hoffnung:-P

lg Matze

Pomme16
22.08.2011, 10:48
Danke, bin wirklich mal gespannt wieviel sich noch ausgeht, aber die Hauptsache ist das die Motivation dadurch zurückkehrt. Die ist mir wichtiger als jeder Erfolg;-)

Und ja, Cups kann man natürlich auch als PC-Team gewinnen, beim angesprochenen Deutschlandcup aber eher weniger, schließlich kann mich dort dann niemand mehr einladen bzw. werden meine Spieler ja eh verhökert:-) Beim Teamchefcupfinale bin ich ja noch kein PC-Team, das will ich, wenn möglich, schon noch gerne mitnehmen und dann ja eh nochmal kurz den Fredl in Wurstilofscher Art verwursten:lol:

PS: Heute gehts auswärts gegen Umelsdorf, ausgehend davon das die Sheeps auswärts nicht gewinnen würd mir sogar ein Punkt reichen um Tabellenführer zu bleiben, es zählt aber nur der Sieg! Möchte doch gerne unnötigen Stress am letzten Spieltag vermeiden:oops: Allerdings wird Umelsdorf heute wohl nochmal alles auspacken, im Gegensatz zum Hinspiel, da sie ohne Sieg als Absteiger feststünden. Naja, ich bin guter Hoffnung:-P

lg Matze

Von mir aus kannst du auch im möglichen Pokalfinale schon ein PC Team sein. 8-)8-) Obwohl wäre schon traurig wenn man dann gegen ein PC Team im Elfern scheitern würde. Aber ich werde dich auch so besiegen. Aber erstmal muss ich schauen, dass ich das Finale auch erreiche. LOK wird es mir sicherlich nicht leicht machen.

So heute gegen Jura bin ich auf schonen aus, spiele auch ein 3-4-3, wird also sicher nicht leicht, wollte auch kurz mal 3-3-4 spielen, habe es dann aber doch gelassen, da ich keine Punkte herschenken will.

Coppelius
22.08.2011, 10:58
...beim angesprochenen Deutschlandcup aber eher weniger...

oh, das hab ich dann wohl falsch verstanden...:oops:

Ich denke aber schon, dass der Thomas es prinzipiell hinkriegen müsste, dich praktisch erst direkt vor Saisonumstellung zum PC zu machen - wäre das nicht die beste Variante?

MKnelangen
22.08.2011, 11:06
oh, das hab ich dann wohl falsch verstanden...:oops:

Ich denke aber schon, dass der Thomas es prinzipiell hinkriegen müsste, dich praktisch erst direkt vor Saisonumstellung zum PC zu machen - wäre das nicht die beste Variante?

So soll es ja auch laufen, nur geht der Deutschlandcup bis in die kommende Saison hinein (3 Wochen, um genau zu sein;-)), dementsprechend lässt sich da nicht viel machen. Naja, ist ja nur ein Friendlycup, wenn auch ein bedeutender, den ich noch nie gewinnen konnte:cry::cry:

MKnelangen
22.08.2011, 11:08
Von mir aus kannst du auch im möglichen Pokalfinale schon ein PC Team sein. 8-)8-) Obwohl wäre schon traurig wenn man dann gegen ein PC Team im Elfern scheitern würde. Aber ich werde dich auch so besiegen. Aber erstmal muss ich schauen, dass ich das Finale auch erreiche. LOK wird es mir sicherlich nicht leicht machen.

So heute gegen Jura bin ich auf schonen aus, spiele auch ein 3-4-3, wird also sicher nicht leicht, wollte auch kurz mal 3-3-4 spielen, habe es dann aber doch gelassen, da ich keine Punkte herschenken will.

Erstmal müssen wir beide das Finale erreichen, das wird schon schwer genug;-)

Und wenn du heute schonst und Jura nochmal alles in den Ring wirft (ja auch deren letzte Chance) könnte es vielleicht eng bei dir werden. Ein Punktverlust deiner Truppe wäre mir heute durchaus recht8-)

Pomme16
22.08.2011, 11:13
Erstmal müssen wir beide das Finale erreichen, das wird schon schwer genug;-)

Und wenn du heute schonst und Jura nochmal alles in den Ring wirft (ja auch deren letzte Chance) könnte es vielleicht eng bei dir werden. Ein Punktverlust deiner Truppe wäre mir heute durchaus recht8-)

Sag ich ja dass es schwer wird, besonders für mich, ins Finale zu kommen. LOK ist sehr stark.

Ein Punkteverlust heute wär mir irgendwie egal, wie schon gesagt, 2 Punkte liegen zu lassen traue ich dir zu, mehr aber leider nicht.

Pomme16
22.08.2011, 15:56
Blöder Mäk, musst du schon in Führung sein!?

MKnelangen
22.08.2011, 16:04
Blöder Mäk, musst du schon in Führung sein!?

2:0, das sollte durch sein... Holen die Löwen jetzt noch nen Punkt, reicht mir am letzten Spieltag zuhause gegen die Zelterbande ein mickriges Pünktchen, das sollte mehr als machbar sein:-P

Coppelius
22.08.2011, 16:07
Holen die Löwen jetzt noch nen Punkt...

Ich hoff doch stark, dass die Löwen heut den Ball irgendwie einmal ins Tor nudeln - weil sonst geht mein Tipp daneben...;-)

Pomme16
22.08.2011, 16:19
2:0, das sollte durch sein... Holen die Löwen jetzt noch nen Punkt, reicht mir am letzten Spieltag zuhause gegen die Zelterbande ein mickriges Pünktchen, das sollte mehr als machbar sein:-P

So Mäk, dann kann man ja fast schon gratulieren oder?

MKnelangen
22.08.2011, 16:19
Ich hoff doch stark, dass die Löwen heut den Ball irgendwie einmal ins Tor nudeln - weil sonst geht mein Tipp daneben...;-)

Sieht ja ganz vielversprechend aus jetzt, meine Tipps gehen heut wohl leider in die Hose. Hab gehofft das hek schon schont bzw. Jugis trainiert und verliert:-?

Ansonsten gibts bei meinen Jungs mal wieder ne Rote, ich glaub die 4te diese Saison:lol:. Naja, wird am Sieg nix mehr ändern, nur für den letzten Spieltag werden die Spieler knapp. Da muss ich vielleicht doch noch einmal am Markt aktiv werden, Rücklagen sind glücklicherweise noch vorhanden. 5:0 zur Pause liest sich gut:-P

MKnelangen
22.08.2011, 16:20
So Mäk, dann kann man ja fast schon gratulieren oder?

Fast ja, endgültig aber bitte erst wenn der Titel sicher ist. Auch ne Niederlage am letzten Spieltag ist nicht 100%ig auszuschließen, schließlich sind wir hier in der 1.Bundesliga;-)

Coppelius
22.08.2011, 16:23
Sieht ja ganz vielversprechend aus jetzt, meine Tipps gehen heut wohl leider in die Hose. Hab gehofft das hek schon schont bzw. Jugis trainiert und verliert:-?

Wollte auch schon fast auf den Zakraf setzen, hab mich dann aber nicht getraut - aber ich glaub er hat noch gut Gewinnchancen. Mir hat dafür der Leo dreingepfuscht. Dachte nicht, dass er dem willi ein Tor macht...:-?

MKnelangen
22.08.2011, 16:25
Wollte auch schon fast auf den Zakraf setzen, hab mich dann aber nicht getraut - aber ich glaub er hat noch gut Gewinnchancen. Mir hat dafür der Leo dreingepfuscht. Dachte nicht, dass er dem willi ein Tor macht...:-?

Ja, ich glaub da hab ich auch aufs X gesetzt, hab halt knapp über 1000 Punkte aufzuholen, da musste ich riskieren und dazu waren die Spiele eigentlich ideal... Naja, brauch die Premiumpunkte eh nicht;-)

MKnelangen
22.08.2011, 16:43
9:0, lockeres Spielchen. Die Löwen holen 3 Punkte gegen die Sheeps und nu reicht mir ein X gegen die Zelterbande, die eh schon den Klassenerhalt geschafft hat. An dieser Stelle Glückwunsch an die Zelterbande, die Löwen und Weesby zum Klassenerhalt und Ted viel Glück bei der Trainersuche, der Misch ist's ja nicht geworden...

PS: Der Sekt ist schon bestellt und geliefert:-P

Pomme16
22.08.2011, 17:25
So wird der letzte Spieltag leider gar nicht spannend, aber vielleicht wird der Mäk ja vor dem letzten Spieltag ein PC Team, dann wäre es möglich! Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Bin auf alle Fälle mit meiner Rückrunde sehr zufrieden. Hatte es selbst in der Hand in der Partie gegen Mäk.

Ansonsten heute beim Tippspiel ordentlich riskiert und total versagt. Aber was solls. Jetzt zählt nur noch der Pokal.

Eminator
23.08.2011, 13:33
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=248424

Pomme16
23.08.2011, 13:42

Das überrascht mich jetzt ein wenig, Ted wird wohl vorhaben eine Weile defensiv zu tranieren, da ist das sicherlich eine gute Wahl.

Zudem ist der für seine skills sehr billig.

MKnelangen
23.08.2011, 13:48
Das überrascht mich jetzt ein wenig, Ted wird wohl vorhaben eine Weile defensiv zu tranieren, da ist das sicherlich eine gute Wahl.

Zudem ist der für seine skills sehr billig.

Nur wieso hat er dann seine Verteidiger größtenteils schon jetzt verkauft? Mir immer noch ein Rätsel;-)

Ansonsten ist der Trainer sicherlich kein schlechter, aber auch kein überragender.

rudolf
23.08.2011, 13:51

nanu, die Good Sheeps kaufen nen def Trainer :-o
seltsam, die Spieler haben jedoch überhaupt keine defens. Taktiken !? :shock:

ich sags ja, eine komische Saison die 10. :-)

wenn MSV jetzt wieder nicht absteigt haben wir erneut keine Gelegenheit zum Neuaufbau :-?
somit kann die 11 nur eine Wurschtel-Saison werden :lol:

am letzten Spieltag werden wir unseren Meistertipp von vor der Saison, den SV Latsch, auch zum Meister machen :-D
sehr schade für Mäk, daß er nicht als BuLi Meister abtreten kann 8-)

mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV:-P

Pomme16
23.08.2011, 13:57
Nur wieso hat er dann seine Verteidiger größtenteils schon jetzt verkauft? Mir immer noch ein Rätsel;-)

Ansonsten ist der Trainer sicherlich kein schlechter, aber auch kein überragender.

Ja schon etwas seltsam, aber bin mir sicher, irgend einen Plan hat der Ted sicher mit dem.

nanu, die Good Sheeps kaufen nen def Trainer :-o
seltsam, die Spieler haben jedoch überhaupt keine defens. Taktiken !? :shock:

ich sags ja, eine komische Saison die 10. :-)

wenn MSV jetzt wieder nicht absteigt haben wir erneut keine Gelegenheit zum Neuaufbau :-?
somit kann die 11 nur eine Wurschtel-Saison werden :lol:

am letzten Spieltag werden wir unseren Meistertipp von vor der Saison, den SV Latsch, auch zum Meister machen :-D
sehr schade für Mäk, daß er nicht als BuLi Meister abtreten kann 8-)

mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV:-P

Da musst du den Mäk aber schlagen, wird glaube ich nicht ganz einfach. Ich vertrau aber mal deinen Worten und spiel das letzte Ligaspiel vollgas.

Warum gibts dann aber keine Möglichkeit zum Neuaufbau? ist doch besser den Neuaufbau eine Liga höher zu beginnen, auch wenn du sicherlich darum kämpfen möchtest, noch eine Saison hier zu bleiben.

rudolf
23.08.2011, 14:02
Ja schon etwas seltsam, aber bin mir sicher, irgend einen Plan hat der Ted sicher mit dem.

Da musst du den Mäk aber schlagen, wird glaube ich nicht ganz einfach. Ich vertrau aber mal deinen Worten und spiel das letzte Ligaspiel vollgas.

Warum gibts dann aber keine Möglichkeit zum Neuaufbau? ist doch besser den Neuaufbau eine Liga höher zu beginnen, auch wenn du sicherlich darum kämpfen möchtest, noch eine Saison hier zu bleiben.

Verbleib in der höchsten Deutschen Liga hat für den MSV immer Vorrang :-)

Neuaufbau ohne viel Kohle würde aber auf jeden Fall den Abstieg bedeuten!
würd ich auch nur einen Spieler meiner Stammelf verkaufen, würde MSV kein Spiel mehr gewinnen... :-?

Pomme16
23.08.2011, 14:07
Verbleib in der höchsten Deutschen Liga hat für den MSV immer Vorrang :-)

Neuaufbau ohne viel Kohle würde aber auf jeden Fall den Abstieg bedeuten!
würd ich auch nur einen Spieler meiner Stammelf verkaufen, würde MSV kein Spiel mehr gewinnen... :-?

noch hast du ja alle, dann wird ein Sieg gegen Mäk schon drin sein.

Aber jetzt zählt erstmal das Pokalhalbfinale gegen LOK, bin schon reichlich angespannt.

Chris1860
23.08.2011, 15:45

Er hat nach seinem zweiten Meistertitel einfach zuviel gefeiert und is dann wahnsinnig geworden...anders kann ich mir diesen Trainerkauf nicht erklären:-P

MKnelangen
23.08.2011, 15:50
Er hat nach seinem zweiten Meistertitel einfach zuviel gefeiert und is dann wahnsinnig geworden...anders kann ich mir diesen Trainerkauf nicht erklären:-P

Wieso denn das? Da er seine Spieler fast komplett verkauft hat, war er ja aufgrund der vorhandenen Spieler nicht an irgendwelche Taktiken gebunden. Sehe insofern nichts was jetzt so groß gegen diesen Trainer sprechen sollte;-)

Pomme16
23.08.2011, 15:53
Wieso denn das? Da er seine Spieler fast komplett verkauft hat, war er ja aufgrund der vorhandenen Spieler nicht an irgendwelche Taktiken gebunden. Sehe insofern nichts was jetzt so groß gegen diesen Trainer sprechen sollte;-)

genau das denke ich auch, er wird durch die Unterlegenheit nach dem radikalen Umbau eben sehr defensiv spielen und auch tranieren, finde das eigentlich richtig.

EDIT: So los gehn die Halbfinale!

Chris1860
23.08.2011, 16:00

Ja da hast schon recht...er will wohl auf defensive Taktiken umsteigen. Bei unserem Spiel gestern hatte er 6 Rentner in Startelf:shock: An seiner Stelle hät ich die jungen Verteidiger behalten...aber gut er wird schon wissen was er macht. So steigt er jedenfalls ab...vermutlich sogar bis in die 1.Oberliga...

Pomme16
23.08.2011, 17:47
Jetzt hab ich doch glatt aus Versehen einen Spieler gekauft.

Das kommt wenn man Geld hat und mal sinnlos auf Spieler bietet. Passt taktisch eh ganz gut. Trotzdem wollte ich ihn eigentlich lieber nicht haben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=247435

Preis ist denke ich ganz ok.

rudolf
23.08.2011, 18:22
Jetzt hab ich doch glatt aus Versehen einen Spieler gekauft.

Das kommt wenn man Geld hat und mal sinnlos auf Spieler bietet. Passt taktisch eh ganz gut. Trotzdem wollte ich ihn eigentlich lieber nicht haben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=247435

Preis ist denke ich ganz ok.

... einen Spieler mit solch einer Visage hätte ich auch nicht haben wollen ! :wippe:

viel Glück in Berlin pomme!

Pomme16
24.08.2011, 07:11
... einen Spieler mit solch einer Visage hätte ich auch nicht haben wollen ! :wippe:

viel Glück in Berlin pomme!

Ja der sieht schon richtig alt aus für sein Alter. Aber lange wird der eh nicht bei mir bleiben, oder vieleicht doch?!

Danke, werde natürlich mein Bestes geben, obs reicht ist eher fraglich!

h.nes
24.08.2011, 17:52
an Ted´s Stelle würde ich mich jetzt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=250369) ein wenig ärgern :lol:

Stiffler
24.08.2011, 22:19
an Ted´s Stelle würde ich mich jetzt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=250369) ein wenig ärgern :lol:

Tja, so wie man ihn kennt wird man das nie erfahren :lol:

AnteS.
25.08.2011, 03:00

wär ja auch der perfekte trainer für die "nudel" unter den bundesligisten :lol:

aber der brauch ja nun auch keinen trainer mehr, selbst wenn er sich noch
kurzfristig umentscheiden würde, da alle seine graupen als schnäppchen am
Markt enden werden :mrgreen:

ich freu mich schon, wenn mir mal wieder durch ungehöriges glück in meinem
mir selbstgegebenen Transferzeitraum von 10 Tagen, ein günstiger Übertrainer
zuwinkt, wo ich ihn die nächsten 3 Saisonen wohl eh kaum brauche :lol:

AnteS.
25.08.2011, 07:09
nun denn Mäkki, alles Gute zum Geburtstag und für den Titelkampf heute :party:

h.nes
25.08.2011, 07:22
stimmt Mäk wird ja 17 :mrgreen: heute ... alles Gute altes Haus :lol:
und viel Erfolg für den "Abtritt als Meister" ;-)

Pomme16
25.08.2011, 07:48
Alles Gute Mäk!!

Ich hoffe mal der Rudolf kann dir deine Feier so richtig vermiesen!

Coppelius
25.08.2011, 08:16
stimmt Mäk wird ja 17 :mrgreen: heute ... alles Gute altes Haus :lol:
und viel Erfolg für den "Abtritt als Meister" ;-)

Da schließe ich mich gleich mal an!
Alles Gute und ordentliche Meisterfeier, so es denn was wird...

Flat13
25.08.2011, 09:30
Dem Mäk wünsch ich dann doch gleich auch mal alles gute;-)

Csabalino
25.08.2011, 09:43
lass es krachen mäk, ois gude!

und spiele heute 0:0, 200 punkte stehen aufm spiel :lol: :-P

Mane17
25.08.2011, 09:46
na dann mal alles gute zum Geburtstag Mäk :th_alc:
ich wünsche Dir das Du heute Meister wirst und morgen den Cup holst und als Double Sieger abtrittst :th_dblthumb2: das wäre :sensationell:

und dann kannst sagen ich bin der :

:anbeten:

:kette::kette:

Coppelius
25.08.2011, 10:35
und spiele heute 0:0, 200 punkte stehen aufm spiel :lol: :-P

ja darauf hätt ich auch gesetzt...:lol:
Wie hast denn bei dir getippt?

Csabalino
25.08.2011, 10:40
ja darauf hätt ich auch gesetzt...:lol:
Wie hast denn bei dir getippt?

100 pkt auf sieg :becky:

ChiefFred
25.08.2011, 10:41
http://members.chello.at/derfred/bilder/birthday.gif

auch von mir alles gute zum geburtstag, das geschenk machst dir heut eh selber, nehm ich an ;-)
meine freundin hat übrigens auch heut geburtstag, und nein, es is nicht der mäk :-D :lol:

Coppelius
25.08.2011, 10:54
100 pkt auf sieg :becky:

schwach - ich hab dir 200 Punkte fürn Sieg gegönnt...(aber ich musste auch höheres Risiko gehen) ;-)

Ui Fredl, dann hast zumindest noch was zu feiern heut, so oder so. Weiß deine Freundin vom alles entscheidenden Match? :lol:

ChiefFred
25.08.2011, 11:00
Ui Fredl, dann hast zumindest noch was zu feiern heut, so oder so. Weiß deine Freundin vom alles entscheidenden Match? :lol:

nein :mrgreen:
aber sie ist auch leider gar nicht da, sondern auf heimaturlaub in brasilien :-(