Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 10

Seiten : 1 [2] 3 4

BVBforever
11.07.2011, 16:42
Nichtmal zum Kontern komm ich heute, ganz ganz schwache Leistung. Überhaupt ganz schwache Leistungen meiner Jungs heuer auswärts.

Der Titel ist fast schon zu weit weg. 8 Punkte sind ne Menge.

Dass Mäk heute Punkte liegen lässt überrascht mich doch sehr. Sehr komischer Spieltag heute.

Mal wieder nicht wirklich gut gelaufen für meine Tipps :oops::lol:

Aber wie gesagt, 8 Punkte hören sich viel an, sind aber sicher aufholbar. Die entscheidenen Spiele stehen Swat ja alle noch bevor!

Pomme16
11.07.2011, 16:44
Mal wieder nicht wirklich gut gelaufen für meine Tipps :oops::lol:

Aber wie gesagt, 8 Punkte hören sich viel an, sind aber sicher aufholbar. Die entscheidenen Spiele stehen Swat ja alle noch bevor!

2.Halbzeit war OK von meinen Jungs. Gibt Hoffnung.

Mäk kam im gesamten Spiel zu einer Chance??? Was ist war denn das?

BVBforever
11.07.2011, 16:50
PS: Ich lag 0:3 hinten mit 10 Jugis auf dem Feld und habe jetzt 3 Stammspieler eingewechselt und es steht 4:3. Schon lustig was 3 Spieler ausrichten können :lol:

:lol:

Hab bei Swat meinen Tipp von x auf 1 noch geändert, bei Mäk hab ichs vergessen und hab es bei x gelassen:-D So sinds doch über 800 Punkte für den Spieltag und Platz 6 gesamt, damit Mäk überholt 8-)

PS: Die Ösis habens mir versaut, da hab ich auf den chief getippt und -200 gemacht.

Die eine Chance verwundert mich auch, da stand Weesby wirklich sicher und Mäks 2te Garde war zu schwach :-?

iceman2163
11.07.2011, 17:25
danke pomme....satte 530 punkte im tippspiel gabs für nen sieg der sheeps...damit konnte ich mäk endlich mal hinter mir lassen^^ sowie das 0:0 von mäk, was ebenfalls mit über 400points zu buche schlug.

Chris1860
11.07.2011, 18:46
deshalb versteh ich ja die steigenden Preise nicht. Es steigen die Spielertaks und Geld wird aus dem Spiel gepumpt und trotzdem wird mehr Geld für Trainer bezahlt.
Ich habe eben keine Lust das Risiko einzugehen auch mit einem 1er Trainer zu spielen, deshalb werd ich bald einen Trainer verpflichten müssen.

Hab ich auch so gemacht...4 Spieltag bevor mein 4er ausgelaufen ist hab ich mir nen 5er geholt...aufn letzten Drücker is ziemlich riskant

rudolf
11.07.2011, 18:47
wenn die Umelsdorfer auch nicht schreiben können,
gewinnen können sie :-)
GW zum Sieg, und MSV wird immer schwächer :-?

Eminator
11.07.2011, 18:51
wenn die Umelsdorfer auch nicht schreiben können,
gewinnen können sie :-)
GW zum Sieg, und MSV wird immer schwächer :-?

Jupp diese Saison erwischt es dich wohl.

MKnelangen
11.07.2011, 20:25
Mäk kam im gesamten Spiel zu einer Chance??? Was ist war denn das?

Ganz einfach erklärt, wie angekündigt schenke ich die Saison ab. Jetzt wo alle Gegner vor meinem Spiel noch gegen den PC (Betonrührer) antreten brauch ich mir nun wirklich keine Mühe geben. Im Cup wird dann wieder angegriffen und auch in der kommenden Meisterschaft. Bis dahin ist meine Lust erstmal flöten... Nun bin ich endlich in der obersten Spielklasse und dann laufen hier 1er Trainer rum, Teams hören mitten in der Saison auf, usw. So macht mir das keinen Spaß.

PS: Einzig meine Friendlies interessieren mich derzeit und das 3:0 gegen den frediador kann sich sehen lassen:-P

rudolf
11.07.2011, 20:55
Ganz einfach erklärt, wie angekündigt schenke ich die Saison ab. Jetzt wo alle Gegner vor meinem Spiel noch gegen den PC (Betonrührer) antreten brauch ich mir nun wirklich keine Mühe geben. Im Cup wird dann wieder angegriffen und auch in der kommenden Meisterschaft. Bis dahin ist meine Lust erstmal flöten... Nun bin ich endlich in der obersten Spielklasse und dann laufen hier 1er Trainer rum, Teams hören mitten in der Saison auf, usw. So macht mir das keinen Spaß.

puuhhh. . Mäk hat Recht, seltsame Saison :shock:
und Brutus kann schon mal die Meisterfeier ausrichten :cheer2:

xkx2005
11.07.2011, 21:43

PS: Einzig meine Friendlies interessieren mich derzeit und das 3:0 gegen den frediador kann sich sehen lassen:-P

grandios! typisch Mäk. :-D:-D:-D

MKnelangen
11.07.2011, 22:18
puuhhh. . Mäk hat Recht, seltsame Saison :shock:
und Brutus kann schon mal die Meisterfeier ausrichten :cheer2:
SWAT hat sicherlich ganz gute Chancen, 7 Punkte Vorsprung auf die Sheeps und 8 Punkte auf Latsch sind schon enorm. Allerdings haben sie nun schwere Spiele vor sich, zuerst gegen mich (da werde ich zum letzten Mal in dieser Saison halbwegs aufstellen um die Meisterschaft nicht noch mehr zu verzerren) dann gegen Latsch, die Sheeps und Weesby. Da werden sie sicherlich ein paar Punkte lassen, bin mal gespannt wieviele es letztlich werden. Dazu kommt aber noch der Vorteil des Torverhältnisses da die Konkurrenten gegen starke Betonrührer ranmussten bzw. gegen halbwegs akzeptable (Latsch), die Chancen auf die Meisterschaft sind nicht mehr wegzureden;-)

marienjung
11.07.2011, 23:56
Hallo,

habt ihr sie noch alle?
Nur weil ein Teamchef nicht in der Lage ist noch bis zur Saisonmitte aufzustellen (was ohne Anstrengung möglich gewesen wäre und alle anderen Teams begrüßt hätten und was ich auch überhaupt nicht verstehe - ich finde das stinkt gewaltig!!!), kann es doch jetzt nicht sein, dass die anderen auch abschenken. Da ist mal Sportsgeist gefragt. Und die Saison sehe ich noch nicht entschieden.
Wo bleibt die Vorbildfunktion der 1. Bundesliga?

Grüße,

marienjung

MKnelangen
12.07.2011, 00:04
Hallo,

habt ihr sie noch alle?
Nur weil ein Teamchef nicht in der Lage ist noch bis zur Saisonmitte aufzustellen (was ohne Anstrengung möglich gewesen wäre und so alle anderen Teams begrüßt hätten und was ich auch überhaupt nicht verstehe - ich finde das stinkt gewaltig!!!), kann es doch jetzt nicht sein, dass die anderen auch abschenken. Da ist mal Sportsgeist gefragt. Und die Saison sehe ich noch nicht entschieden.

Grüße,

marienjung

Ein freundliches Hallo an meinen Mitstreiter aus den letzten beiden Saisonen;-)

Ist ja nicht so das die halbe Liga nicht mehr voll spielt, das ist nach dem Ausstieg der Betonrührer zusätzlich nur noch meine Truppe. Die Erklärung dafür muss zweifellos nicht jeder akzeptieren doch ich sehe in dieser Saison einfach keine realistischen Chancen mehr auf den Titel und stelle daher trainingsoptimiert auf. Alles andere wäre für den Wettbewerb zwar sicher besser, für die Entwicklung meines Teams und die Meisterchancen in der kommenden Saison bzw. die Chancen auf den Cupgewinn aber definitiv von Nachteil. Diesen Nachteil bin ich nicht bereit in Kauf zu nehmen nur weil ich in der 1. Bundesliga spiele. In der 2.BL spielt xkx seit einigen Saisonen trainingsoptimiert und mit 3-3-4, da beschwert sich auch nie einer drüber, warum also hier? Nur weil wir/ich in der obersten Liga spielen? Vielleicht bin ich damit sogar das ideale Vorbild für Teams aus unteren Ligen, die lernen können den Erfolg der Weiterentwicklung unterzuordnen;-)

edit: Viel Erfolg im Kampf um den Wiederaufstieg

2tes edit: Hab die ganze Nacht auf der Arbeit gegrübelt wie ich mit meinem Team weiter vorgehe und habe nun beschlossen am Ende der Saison auf Jugis umzusteigen, der Rest dieser Saison wird noch so hinter mich gebracht das nicht allzu viel verzerrt wird. Sprich: Ich spiele immer mit einer guten Truppe auf ähnlichem Niveau, werde noch einen Spieler verpflichten und dann von Spieltag zu Spieltag 3 Spieler schonen... Aufstellung für die nächsten 10 Spiele ist gemacht, im Cup wird dann eh abgeschenkt und nach dem letzten Spieltag wird mein gesamter Kader verkauft. Macht mir hier oben einfach keinen Spaß, da versuche ich lieber nochmal von unten mein Glück. Mal sehen, vielleicht kann ich mich auch nach Ö verschieben lassen (ein paar Klassen tiefer)... Das wäre die derzeit von mir präferierte Lösung. Naja, viel Erfolg den Rest der Saison. Werde nicht mehr allzu viel schreiben in nächster Zeit ;)

lg Mäk

AnteS.
12.07.2011, 05:11
enttäuschung macht sich breit :-( und unverständnis zeichnet mein gesicht :-?
gewohnheit ist das eine :nachdenken: aber solche methoden sind mir nicht geheuer :shock:
verständniss ist da fehl am platz :crazy: und gratulieren kann ich da auch keinem :hand:

Coppelius
12.07.2011, 06:56
2tes edit: Hab die ganze Nacht auf der Arbeit gegrübelt ...

Sowas führt nur zu unüberlegten Entscheidungen, Mäk, schlaf lieber nochmal drüber...;-)
Andererseits scheinst du ja jetzt diese Saison doch noch voll zu spielen - vielleicht denkst du dann am Ende ja anders.

Und du hast den Fredy 3:0 heimgeschickt?? Respekt, weil ich weiß nicht, wer dem Fredy in 2-3 Saisonen irgendwie noch das Wasser reichen sollte...:-D

ChiefFred
12.07.2011, 08:39
das problem ließe sich einfach lösen, wenn man die unselige koppelung der spielposition an das training entfernt... trainingsaufstellung - ich kanns schon nimma hören!

Coppelius
12.07.2011, 08:42
das problem ließe sich einfach lösen, wenn man die unselige koppelung der spielposition an das training entfernt... trainingsaufstellung - ich kanns schon nimma hören!

Da gebe ich dir recht - würde aber dennoch nicht verhindern, dass dann "Trainingsaufstellungen" mit Jugis weiterhin existieren würden...

Stiffler
12.07.2011, 09:07
Hallo,

habt ihr sie noch alle?
Nur weil ein Teamchef nicht in der Lage ist noch bis zur Saisonmitte aufzustellen (was ohne Anstrengung möglich gewesen wäre und alle anderen Teams begrüßt hätten und was ich auch überhaupt nicht verstehe - ich finde das stinkt gewaltig!!!), kann es doch jetzt nicht sein, dass die anderen auch abschenken. Da ist mal Sportsgeist gefragt. Und die Saison sehe ich noch nicht entschieden.

Grüße,

marienjung

Ein sehr vorbildliches Posting ;-)

Was ist nun das Problem? Das jemand oben steht der da nicht erwartet worden war :mrgreen:

Schönen Gruß von meiner Frau:

Sie dachte dass sei ein Männersport. :-P

Selbst mit Kind und Haus kriegt sie nebenbei noch eine Tabellenführung in der ersten Liga hin :lol:

PS:
Ist nur eine Momentaufnahme, genau wie sie in der TCW vorhergesagt wurde ;-)

rudolf
12.07.2011, 10:30
Ein sehr vorbildliches Posting ;-)

Was ist nun das Problem? Das jemand oben steht der da nicht erwartet worden war :mrgreen:

Schönen Gruß von meiner Frau:

Sie dachte dass sei ein Männersport. :-P

Selbst mit Kind und Haus kriegt sie nebenbei noch eine Tabellenführung in der ersten Liga hin :lol:

PS:
Ist nur eine Momentaufnahme, genau wie sie in der TCW vorhergesagt wurde ;-)

schöne Spiele gab es schon im Frauenfußball bei der WM und auch tolle Tore fand ich :-D
naja, die Damen drängen ja überall noch Vorne, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie Frau Stiffler hier :-)

meine uneingeschränkte Bewunderung für die derzeitigeTabellenführerin der 1. Deutschen Bundesliga:shock::-D:-P:cheer2:

ganz sicher hat sie in Ihrem Vereinsmanagement einen erstklassigen, erfahrenen, fußballkundigen Berater, doch den will ich hier mal unerwähnt lassen :pfeifen:

LG Rudolf MSV :-P

rudolf
12.07.2011, 10:36
Da gebe ich dir recht - würde aber dennoch nicht verhindern, dass dann "Trainingsaufstellungen" mit Jugis weiterhin existieren würden...

der Vorschlag vom Fred, wäre aber ein erster Schritt in die richtige Richtung ;-)

MKnelangen
12.07.2011, 10:39
Sowas führt nur zu unüberlegten Entscheidungen, Mäk, schlaf lieber nochmal drüber...;-)
Andererseits scheinst du ja jetzt diese Saison doch noch voll zu spielen - vielleicht denkst du dann am Ende ja anders.

Und du hast den Fredy 3:0 heimgeschickt?? Respekt, weil ich weiß nicht, wer dem Fredy in 2-3 Saisonen irgendwie noch das Wasser reichen sollte...:-D

Unüberlegt ist die Entscheidung keineswegs, war ja von Beginn an klar das ich nach maximal 3 Saisonen in der 1.BL umbaue. Der Grund dafür liegt in vielen Fehlern der Vergangenheit, welche mir mit normaler Aufstellung Probleme bereiten den nächsten Trainer zu finanzieren, bzw. wäre dieser nur durch eine nicht mehr auffangbare Schwächung zu finanzieren, außer natürlich ich würde ständig viele Jugis einbauen, das möchte ich in der höchsten Liga aber nicht da ich mit denen dann nicht konkurrenzfähig bin... Dementsprechend ging es für mich eh nur um den Zeitpunkt des Umbaus und das dieser nun 2 Saisonen eher startet hat viele Gründe:

Der Hauptgrund liegt für mich im Spaßfaktor, dachte immer hier oben wird das Spiel richtig Spaß machen da man jeden Spieltag um die Ergebnisse kämpfen muss, mit dem Schonen taktieren muss, sich taktisch auf jeden Gegner vorbereiten muss, etc. Bei mir ist derzeit das Gegenteil der Fall, mittlerweile haben wir ein Team das im Grunde während der Saison zum PC wurde, ein anderes spielte gegen mich mit nem 1er Trainer und mit meiner besten Aufstellung bin ich eigentlich so gut wie nie richtig gefordert (mit einer Ausnahme). Dementsprechend ist von dem was ich mir für diese Saison hier oben gewünscht habe nahezu nichts eingetreten und so wie es derzeit läuft will ich hier einfach nicht spielen. Dazu kommt noch das mir die Weiterentwicklung meiner Mannschaft fehlt, die Trainingsergebnisse werden immer schlechter und die waren mir eigentlich immer das Wichtigste.

Dazu kommt das ich derzeit hauptsächlich nachts online bin (lässt sich nicht anders machen...) und das Spiel dort nicht vernünftig läuft. Es dauert jedes Mal 3 Minuten bis ne Seite geöffnet wird und nimmt mir einfach die Lust an diesem Spiel. Ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen als ständig zu warten das sich mal endlich eine Seite öffnet. Das nervt gewaltig! Daher steige ich jetzt um, kann es mir erlauben viel viel weniger Zeit zu investieren (nur Trainings einstellen, sowie 2 wechselnde Aufstellungen laden) und brauche mich nicht über die Ladezeiten zu ärgern. Außerdem fehlt mir in D einfach derzeit der Reiz, die Masse an guten Teams ist einfach nicht vorhanden, sprich: Das Erreichen der 1.BL muss man sich nur bedingt erarbeiten, man bekommt es ja fast geschenkt. Daher kann ich mich auch über das Erreichen der 1.BL nur wenig freuen und würde mich deswegen am Saisonende auch gern nach Ö verschieben lassen (gerne auch einige Klassen tiefer), ist dies nicht möglich fang ich vielleicht sogar in Ö neu an, ich will einfach einen wirklichen Wettbewerb. In Deutschland ist dieser nur in der absoluten Spitze gegeben, das reicht mir nicht. Bin diesbezüglich auch enttäuscht wie wenig man sich von Adminseite bemüht neue User zu werben. In Deutschland und der Schweiz passiert überhaupt nichts um dieses Spiel zu promoten, in Ö wahrscheinlich genauso wenig. Die englische Liga ist bisher sowieso eine Witzliga, ohne englische Teams. Doch woher sollen die auch kommen wenn man denen nicht einmal mitteilt das es diesen Manager gibt:-? Umso mehr ärgert mich das wenn ich sehe wieviel Zeit User investiert haben um Teile ins Englische zu übersetzen. Das entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefällt und mir zumindest temporär den Spielspass raubt.

@stiffler: Meine Entscheidung hat rein gar nichts mit dem Team deiner Frau an der Spitze zu tun, zu diesem Zeitpunkt kommt deren Tabellenführung eh nicht unerwartet, wobei ich doch 1-2 Punktverluste erwartet hätte. Sechs Punkte Rückstand sind aber ja nicht wirklich viel, vor allem bei dem Programm deiner Frau an den nächsten 4 Spieltagen. Wobei ja eh die direkten Duelle schon reichen könnten um den Rückstand zu pulverisieren. Aber ne wirklich starke Truppe die sie da zusammen hat, und damit eher ein Team das für Spielspaß bei mir sorgt. Allerdings sind die Zeiten des Männersports doch längst vorbei, mittlerweile weckt doch auch Frauenfußball die Begeisterung der Zuschauer, wenn ich mich diesem Trend auch weiterhin mit aller Macht verweigere. Das Niveau ist in jedem 4t-Liga-Spiel (Regionalliga) bei den Herren ja besser, da seh ich mir dann lieber die Dortmunder Amateure an und sehe den Stiepermann's, Hornschuh's und Klopp's dieser Welt zu.;-)

PS: Der fredi war mit dem 3:0 noch gut bedient, hat aber auch taktisch und erfahrungstechnisch nicht voll gespielt! Zukünftig wird der aber die meisten Konkurrenten ziemlich vermöbeln.

edit: Sry Sven, wird nix mit uns hier oben...

lg Mäk

AnteS.
12.07.2011, 11:03
Allerdings sind die Zeiten des Männersports doch längst vorbei, mittlerweile weckt doch auch Frauenfußball die Begeisterung der Zuschauer, wenn ich mich diesem Trend auch weiterhin mit aller Macht verweigere. Das Niveau ist in jedem 4t-Liga-Spiel (Regionalliga) bei den Herren ja besser, da seh ich mir dann lieber die Dortmunder Amateure an und sehe den Stiepermann's, Hornschuh's und Klopp's dieser Welt zu.;-)das wiederum erhält vollste Zustimmung :lol: dass einzige was mich an Fußball bei der WM erinnert hat, war die durchaus
vorhandene Bereitschaft, den Ball ab und zu mit dem Fuß zu berühren. naja, bei den meisten Teilnehmern zumindest :lol:

ich werd euch auch in der Buli mit Trainingsaufstellung begegnen ;-) es kommt halt nur darauf an, was man trainiert und das sollte man schon im vorraus etwas planen. da kann ich auch den Fred seine Forderung nicht akzeptieren. und Mäk muss sich schon an dieser stelle die Frage gefallen lassen ob er da nicht falsch geplant hat! gibt er ja aber indirekt zu und damit ist seine entscheidung am ende nur konsequent und zu akzeptieren.
der eine versuchts halt so (respekt rudolf, ich könnts nicht), der andere spielts halt so (mäkkeroni al dente :lol:)

MKnelangen
12.07.2011, 11:12
das wiederum erhält vollste Zustimmung :lol: dass einzige was mich an Fußball bei der WM erinnert hat, war die durchaus
vorhandene Bereitschaft, den Ball ab und zu mit dem Fuß zu berühren. naja, bei den meisten Teilnehmern zumindest :lol:

ich werd euch auch in der Buli mit Trainingsaufstellung begegnen ;-) es kommt halt nur darauf an, was man trainiert und das sollte man schon im vorraus etwas planen. da kann ich auch den Fred seine Forderung nicht akzeptieren. und Mäk muss sich schon an dieser stelle die Frage gefallen lassen ob er da nicht falsch geplant hat! gibt er ja aber indirekt zu und damit ist seine entscheidung am ende nur konsequent und zu akzeptieren.
der eine versuchts halt so (respekt rudolf, ich könnts nicht), der andere spielts halt so (mäkkeroni al dente :lol:)

Geb es nicht nur indirekt zu, kann ganz offen sagen das ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe die nicht mehr zu korrigieren sind. Dafür muss ich halt nun grade stehen;-)

Pomme16
12.07.2011, 11:28
Ohne jetzt lang auf deine Gründe einzugehen: Warum spielst du die Saison nicht vollgas zu Ende? Wenn du eh am Ende der Saison alles verkaufst, es sei denn es kommt wieder einer deiner berühmten Sinneswandel, warum spielst du diese Saison nicht aufrecht zu Ende und versuchtst zu gewinnen was es zu gewinnen gibt? Du brauchst ja keine Trainingsaufstellung wenn dann eh alles verkauft wird.
Nach meinem Trainerkauf hoffe ich wieder konkurrenzfähig zu sein und da brutus noch die schwersten Teams vor sich hat, könnte es noch eine richtig spannende Saison werden.
Auf gehts Mäk!!

MKnelangen
12.07.2011, 11:33
Ohne jetzt lang auf deine Gründe einzugehen: Warum spielst du die Saison nicht vollgas zu Ende? Wenn du eh am Ende der Saison alles verkaufst, es sei denn es kommt wieder einer deiner berühmten Sinneswandel, warum spielst du diese Saison nicht aufrecht zu Ende und versuchtst zu gewinnen was es zu gewinnen gibt? Du brauchst ja keine Trainingsaufstellung wenn dann eh alles verkauft wird.
Nach meinem Trainerkauf hoffe ich wieder konkurrenzfähig zu sein und da brutus noch die schwersten Teams vor sich hat, könnte es noch eine richtig spannende Saison werden.
Auf gehts Mäk!!

Spiele fast voll, will nur vor dem Ausverkauf noch so trainieren das dieser das maximale an Geld bringt. Meine Aufstellung wird aber sicherlich niemand mit 3-4 Toren Unterschied schlagen;-) Die wird sicherlich für einen Platz unter den Ersten 4 reichen!

PS: Wirds der Zacharias? 4mio für 3 Jahre wären schon enorm, da bekommt man ja schon ne Saison mehr für. Da wäre der Brillert vielleicht sogar besser...

Pomme16
12.07.2011, 12:07
Spiele fast voll, will nur vor dem Ausverkauf noch so trainieren das dieser das maximale an Geld bringt. Meine Aufstellung wird aber sicherlich niemand mit 3-4 Toren Unterschied schlagen;-) Die wird sicherlich für einen Platz unter den Ersten 4 reichen!

PS: Wirds der Zacharias? 4mio für 3 Jahre wären schon enorm, da bekommt man ja schon ne Saison mehr für. Da wäre der Brillert vielleicht sogar besser...

Ja wird wohl der Zacharias, will nicht mehr warten, verschenk ich halt ein bisschen Geld aber was solls. Passt mir einfach sehr gut ins Konzept. Habe eine Übertaktik, die ich wiederholen kann, 2 wo meine Spieler noch sehr gut sind, AWR für Abwehrschlachten. Kann damit sehr gut varieren. Habe auch kurz an den Brillert gedacht, aber egal.
Die nächsten 3 Saisonen wird Gas gegeben, was danach kommt ist nicht wichtig. Wahrscheinlich ein Radikalumbau, um auf eine andere Art Spass an dbdT zu haben.

und ob man jetzt 1,1Mio pro Saison oder 1,4 zahlt ist noch sooooo ausschlaggebend, wie ich finde

BVBforever
12.07.2011, 12:21
Ja wird wohl der Zacharias, will nicht mehr warten, verschenk ich halt ein bisschen Geld aber was solls. Passt mir einfach sehr gut ins Konzept. Habe eine Übertaktik, die ich wiederholen kann, 2 wo meine Spieler noch sehr gut sind, AWR für Abwehrschlachten. Kann damit sehr gut varieren. Habe auch kurz an den Brillert gedacht, aber egal.
Die nächsten 3 Saisonen wird Gas gegeben, was danach kommt ist nicht wichtig. Wahrscheinlich ein Radikalumbau, um auf eine andere Art Spass an dbdT zu haben.

Also ich finde dafür sind die beiden taktisch zu identisch (KS, DS, AWR) da würde ich lieber den Brillert nehmen, als die Million zu "verschenken". Kann natürlich keiner garantieren, dass der nicht für 5 Millionen weggeht, ist ja aber doch eher zu bezweifeln. Naja und die 10 Stunden später sind ja kein großes Risiko ;-)

PS: Schade Mäk. Zwar irgendwie verständlich, andererseits auch nicht. Wenn ich schon mal in der Buli bin und einer der Topfavoriten würde ich das nicht herschenken. Man weiß ja nie, wie lange man dabei bleibt und wie viel Zeit man hat, da würde ich lieber das maximale aus dieser Saison rausholen und umbauen kann man danach immernoch. Die paar Skills die du verschenkst machen den Kohl beim Verkaufen doch auch nicht mehr fett ;-)

Klar würde Österreich noch deutlich reizvoller, ich baue da aber immernoch auf den hoffentlich bald kommenden Nationenvergleich und Friendlys gibts ja auch. Dafür nochmal bei Null zu starten wäre es mir schon jetzt nicht mehr wert. Falls tatsächlich ein "umsiedeln" möglich ist, wäre das natürlich eine Idee, glaube ich aber irgendwie nicht.

Chris1860
12.07.2011, 14:08
Boah ey...was gehtn hier? Hab ihr nix besseres zu tun bei dem schönen Wetter als auf Mäks gejammer einzugehen? Das sind Einzelschicksale die mich soviel jucken als wenn in Chicago ein Radl umfällt:lol:

Schönen Tag wünsch ich euch noch!

Achja genau eins will ich auch noch los werden -> Wollt ihr die Löwen oben sehen, dann müsst ihr die Tabelle drehn:pound::th_alc::rockon:

rudolf
12.07.2011, 15:25
Boah ey...was gehtn hier? Hab ihr nix besseres zu tun bei dem schönen Wetter als auf Mäks gejammer einzugehen? Das sind Einzelschicksale die mich soviel jucken als wenn in Chicago ein Radl umfällt:lol:

Achja genau eins will ich auch noch los werden -> Wollt ihr die Löwen oben sehen, dann müsst ihr die Tabelle drehn:pound::th_alc::rockon:

iss ja nix besonderes, allerdings Donnerstag löse ich Dich ab :lol:

xkx2005
12.07.2011, 16:54

spiele einen anderen manager, wo es egal ist, ob ein spieler spielt und wo ein spieler spielt. alle trainieren, allerdings hat jeder spieler ein "unsichtbares" talent, wovon abhängt, wie gut er sich entwickelt. der einzige unterschied zwischen spielenden spielern und tribünenhockern ist der erfahrungsgewinn. würde diese methode hier ebenfalls bevorzugen, da man auf diesem wege immer voll spielen kann.

@ radikalumbau

darüber grüble ich nun auch schon seit voriger saison. würde gern diesen weg einschlagen, aber das letzte mal wo ich diesen schritt gemacht habe, wurde der manager eingestellt, just in dem moment als es anfing wieder spaß zu machen. wer weiß ob es tc in 1 oder 2 jahren noch gibt?:lol: naja, schaun mer ma. werde das nächste saison entscheiden.

@ Mäk

in gewisser weise wiedersprichst du dir. auf der einen seite beklagst du zu wenig wettbewerb in dtl., auf der anderen seite sagst du, du hättest keine chance mehr auf den titel und schiebst es auf den ausstieg der betonrührer. umbau hin oder her (kann es vollkommen nachvollziehen), müsstest du doch gerade diese saison voll auf titel gehen, den Cup hast du ja schon und selbst wenn du aufgrund des spielplans einen nachteil vermutest, sollte das doch ansporn genug sein, den titel trotzdem holen zu wollen. egal ob hier mit 1er oder 5er trainer gespielt wird, starke konkurrenten hast du trotzdem und der umbau läuft dir nicht davon.
@leichter kritik;-) an meiner 3-3-4 aufstellung: wie du schon schreibst, die finanzierung eines 5ers ist kostspielig und natürlich versuche ich diese trotzdem zu erreichen, ohne an stärke zu verlieren. damit komme ich um diese variante derzeit nicht herum, spaß machts keinen, wie oben geschrieben, würde ich diesbezüglich ein anderes trainingssystem als vorteilhafter erachten. glaube aber nicht, das hieran etwas geändert wird. jetzt da kamil weg ist, fehlt vielleicht auch die manpower um so etwas programmtechnisch umzusetzen.

Pomme16
12.07.2011, 17:37
Also ich finde dafür sind die beiden taktisch zu identisch (KS, DS, AWR) da würde ich lieber den Brillert nehmen, als die Million zu "verschenken". Kann natürlich keiner garantieren, dass der nicht für 5 Millionen weggeht, ist ja aber doch eher zu bezweifeln. Naja und die 10 Stunden später sind ja kein großes Risiko ;-)

PS: Schade Mäk. Zwar irgendwie verständlich, andererseits auch nicht. Wenn ich schon mal in der Buli bin und einer der Topfavoriten würde ich das nicht herschenken. Man weiß ja nie, wie lange man dabei bleibt und wie viel Zeit man hat, da würde ich lieber das maximale aus dieser Saison rausholen und umbauen kann man danach immernoch. Die paar Skills die du verschenkst machen den Kohl beim Verkaufen doch auch nicht mehr fett ;-)

Klar würde Österreich noch deutlich reizvoller, ich baue da aber immernoch auf den hoffentlich bald kommenden Nationenvergleich und Friendlys gibts ja auch. Dafür nochmal bei Null zu starten wäre es mir schon jetzt nicht mehr wert. Falls tatsächlich ein "umsiedeln" möglich ist, wäre das natürlich eine Idee, glaube ich aber irgendwie nicht.

Ich suche jetzt seit der Saisonpause, habe jetzt einfach di Schnauze voll. Gute Trainer muss man eben etwas teurer bezahlen. Dann müssen die Baustellen im Team eben noch ein wenig warten. Hauptsache ist die größte ist für die nächsten 3 Saisonen geschlossen.

@Chris
Viele Leute müssen eben auch bei schönem Wetter im Büro sitzen, deshalb muss man sich eben auch bei diesem Wetter eine Beschäftigung suchen, wenn man grade keine Lust zu arbeiten hat.

@Lok
hätte auch schon lange Lust auf einen Radikalumbau, aber zuerst müssen bestimmte ziele noch erreicht werden.
Deshalb seh ich es ähnlich wie du: wenn Mäk schon nächste Saison radikal umbaut, versteh ich nicht wie man dann heuer freiwillig auf den Kampf um den Titel verzichten kann. Aber egal, er wird schon seine Gründe haben.

EDIT:
wurde jetzt tatsächlich noch überboten beim Zacharias, weshalb ich mich anderweitig umsehe. Mehr ist der mir einfach nicht wert.

AnteS.
13.07.2011, 03:18
@ radikalumbau

darüber grüble ich nun auch schon seit voriger saison. würde gern diesen weg einschlagen, aber das letzte mal wo ich diesen schritt gemacht habe, wurde der manager eingestellt, just in dem moment als es anfing wieder spaß zu machen. wer weiß ob es tc in 1 oder 2 jahren noch gibt? :lol: naja, schaun mer ma. werde das nächste saison entscheiden.

hmm :shock: hund? pfanne? verrückt? und der apfelzüchter aus südtirol hat auch schon solche hirngespinste :scared:
eure Spieler können doch noch lang nicht so alt sein, dass ihr sie der Jugend opfern wollt :-(

EDIT:wurde jetzt tatsächlich noch überboten beim Zacharias,
weshalb ich mich anderweitig umsehe. Mehr ist der mir einfach nicht wert.

4200 Euronen zu wenig bei nem Gebot von über 4 Millionen :shock:
irgendwie fällts mir da grad schwer nen Lacher anzuhängen :-?
das ist eher traurig :-( hätte mich ehrlich für dich gefreut, aber
beim Trainer rumknausern hat echt noch niemandem geholfen :-?

Stiffler
13.07.2011, 08:50
schöne Spiele gab es schon im Frauenfußball bei der WM und auch tolle Tore fand ich :-D
naja, die Damen drängen ja überall noch Vorne, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie Frau Stiffler hier

meine uneingeschränkte Bewunderung für die derzeitigeTabellenführerin der 1. Deutschen Bundesliga:cheer2:

ganz sicher hat sie in Ihrem Vereinsmanagement einen erstklassigen, erfahrenen, fußballkundigen Berater, doch den will ich hier mal unerwähnt lassen :pfeifen:

LG Rudolf MSV

I wo, das täuscht. Aber natürlich unterhält man sich. Dennoch, wie auch im Leben, setzt sie ihren Kopf durch :-?
Ne Frau halt :mrgreen:

Auf gehts Mäk!!

Genau, Wie ich schon bemerkte, ist eine Momentaufname. Das Team an sich ist sehr gut, für den Titel kanns aber nicht reichen - das käme einem Wunder gleich. Mäk, Pomme, Ted sind da deutlich stärker aufgestellt. Vorne, hinten und zentral sowieso :-D

:mrgreen:

Geiler Beitrag :thumb: :cheer2: :rockon:

Pomme16
13.07.2011, 11:25
hmm :shock: hund? pfanne? verrückt? und der apfelzüchter aus südtirol hat auch schon solche hirngespinste :scared:
eure Spieler können doch noch lang nicht so alt sein, dass ihr sie der Jugend opfern wollt :-(

4200 Euronen zu wenig bei nem Gebot von über 4 Millionen :shock:
irgendwie fällts mir da grad schwer nen Lacher anzuhängen :-?
das ist eher traurig :-( hätte mich ehrlich für dich gefreut, aber
beim Trainer rumknausern hat echt noch niemandem geholfen :-?

die jüngsten sind sie nicht mehr, aber einige Saisonen werde ich denen wohl noch geben.

Der Zacharias war mir ohnehin zu teuer, war irgendwie froh dass ich noch überboten wurde. Seh momentan zwar keine ideale Alternative, aber mal bis 16Uhr überlegen. 4,3Mio für einen 3 Saisonen Trainer ist zuviel. Ganz einfach.

BVBforever
13.07.2011, 15:07
die jüngsten sind sie nicht mehr, aber einige Saisonen werde ich denen wohl noch geben.

Der Zacharias war mir ohnehin zu teuer, war irgendwie froh dass ich noch überboten wurde. Seh momentan zwar keine ideale Alternative, aber mal bis 16Uhr überlegen. 4,3Mio für einen 3 Saisonen Trainer ist zuviel. Ganz einfach.

Na also, es geht doch ;-)

Jetzt hast für das gleiche Geld eine ganze Saison mehr, war sicher keine schlechte Entscheidung. Diesen einen Taktikpunkt kann man den Spielern ja leicht antrainieren, der dem Trainer jetzt fehlt gegenüber dem Zacharias.

PS: Hab dich für Samstag einfach mal eingeladen, falls du sonst noch nichts geplant hast. Mit dem neuen Trainer wirds dann ja aber noch deutlicher :cry::lol:

AnteS.
13.07.2011, 15:11

na dann herzlichen Glühstrumpf zum Brillert ;-) wird ne harte nuss werden, den zu knacken :-)

MKnelangen
13.07.2011, 16:28
na dann herzlichen Glühstrumpf zum Brillert ;-) wird ne harte nuss werden, den zu knacken :-)

Kann mich dem nur anschließen, ein sehr guter Trainerkauf. Für ein paar k mehr eine zusätzliche Saison mit nem 5er sollte sich sicherlich lohnen!;-)

@Marco: Sollte keine leise Kritik in deine Richtung sein, finde deine Strategie vollkommen legitim und bereue es diese nicht auch zu gewissen Zeiten verwendet zu haben. Viel eher war die Kritik an diejenigen gerichtet die dies bei mir anprangern nur weil ich in der höchsten Liga spielen, während es darunter geduldet wird. Übrigens habe ich das nicht als Widerspruch empfunden, da ich nie die mangelnde Konkurrenz in der Spitze sondern vielmehr in der Breite als mir aufstoßenden Faktor genannt habe. Um den Titel muss man hart kämpfen und jeder Punktverlust kann entscheiden, die erste Liga hingegen war fast lächerlich leicht zu erreichen und daher nichts worüber ich mich langfristig freuen könnte bzw. womit ich mich rühmen würde...

lg Mäk

h.nes
13.07.2011, 16:33
:up: kluge Entscheidung pomme ;-)

xkx2005
13.07.2011, 16:41
@Marco: Sollte keine leise Kritik in deine Richtung sein, finde deine Strategie vollkommen legitim und bereue es diese nicht auch zu gewissen Zeiten verwendet zu haben. Viel eher war die Kritik an diejenigen gerichtet die dies bei mir anprangern nur weil ich in der höchsten Liga spielen, während es darunter geduldet wird. Übrigens habe ich das nicht als Widerspruch empfunden, da ich nie die mangelnde Konkurrenz in der Spitze sondern vielmehr in der Breite als mir aufstoßenden Faktor genannt habe. Um den Titel muss man hart kämpfen und jeder Punktverlust kann entscheiden, die erste Liga hingegen war fast lächerlich leicht zu erreichen und daher nichts worüber ich mich langfristig freuen könnte bzw. womit ich mich rühmen würde...

lg Mäk

hab ich dich wohl falsch verstanden. prinzipiell ist´s auch egal, jeder soll spielen wie er es für richtig hält, viele wege führen nach rom.;-)

@trainer von Pomme

hab ich leider verpasst.:-(

MKnelangen
13.07.2011, 16:43
@trainer von Pomme

hab ich leider verpasst.:-(

Hab ihn leider schon gelöscht, muss dir wer anderes zeigen:-(

BVBforever
13.07.2011, 16:47
Ich denke mal Pomme hat nichts dagegen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=227356

xkx2005
13.07.2011, 17:15
Ich denke mal Pomme hat nichts dagegen:

Danke!

netter trainer, muss ich schon sagen. damit wird es in zukunft sicherlich nicht einfacher gegen Pomme.:-(;-)

Pomme16
13.07.2011, 17:31
Soo endlich hinter mir den Trainerkauf. Muss sagen bin jetzt doch froh nicht den Zacharias bekommen zu haben. zwar 150k mehr ausgegeben, aber dafür eine Saison länger, das passt dann schon. Der Traumtrainer ists nicht aber passt schon, werde schon das Beste daraus machen.

Bin schon mal gespannt was die Taktikbewertung morgen sagt, auch wenn es sicherlich keine große Verbesserung sein wird. Lass mich mal überraschen.

Was hat denn Weesby geholt? einen 4er? Taktikbalken scheinen mal wieder auf bei der Gegneransicht und 5er hab ich mal keinen über den Ladentisch gehen sehn.
Wird sicher ne harte Nuss. Aber Sieg ist ohne Wenn und Aber Pflicht.
Hoffe mal dass die SWAT morgen mal ordentlich gebremst wird.

Findorff
14.07.2011, 00:24
Das erste Teamchef-Treffen in Nord-/Mittel-Deutschland steht an! Wir würden uns freuen ein paar bekannte oder noch unbekannte Teamchefs dabei begrüßen zu können. Sei dabei und plane mit!

Alles weitere findest du hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=841653#post841653

Pomme16
14.07.2011, 12:28
Glaube Weesby hat doch noch einen 1er Trainer, habe meinen AWR Balken mit seinem Balken vertauscht!

und mäk wirst du heute siegen?

Chris1860
14.07.2011, 13:07
Hoffentlich schaut heut wenigstens gegen die unterirdischen Hinterweltler aus Umelsdorf mal ein 3er raus:pray:

Pomme16
14.07.2011, 16:26
Das kann doch nicht wahr sein, das Runde will einfach nicht ins eckige!!!

BVBforever
14.07.2011, 16:39

Hast noch Geld aufm Konto für nen richtigen Stürmer? :lol:

iceman2163
14.07.2011, 16:53

ich habe auf dich getippt und wenn ich die werte so sehe auch zu recht, aber irgendwie wollte da keiner reingehen.

Pomme16
14.07.2011, 16:58
Hast noch Geld aufm Konto für nen richtigen Stürmer? :lol:

Habe normalerweise recht zuverlässige Stürmer, aber leider kamen sie heute nicht oft zum Abschluss und wenn dann haben sie versagt. Ist wohl der Fluch des neuen Trainers. Somit ist der Traum vom Titel erstmal ausgeträumt. Im Moment ist das eher Abstiegskampf!:oops:

Wenigstens alles richtig getippt, damit heute 1168 Punkte gemacht. das ist ein sehr schwacher Trost, bin sehr enttäuscht.

Chris1860
14.07.2011, 18:38
Das Saisonziel (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=chees60) der :auslachen:Umelsdorfer ist nach dem heutigen Spieltag Geschichte:-P oleole subba Löwen!!!

:anbeten:

Quälix
14.07.2011, 19:28
Muss man so etwas verstehen? :doh::

zuerst das:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=227318

und dann das:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2048778

Chris1860
14.07.2011, 19:42

zuerst das:

und dann das:

:doh:omg:fear:stellt der den ins Tor...unglaublich:faint2:

Eminator
14.07.2011, 20:17

zuerst das:

und dann das:

Selber Schuld nun wird deine harte Arbeit vernichtet ;)

iceman2163
14.07.2011, 20:37
:doh:omg:fear:stellt der den ins Tor...unglaublich:faint2:

naja immerhin hat der bensch 1 punkt auf ballabwehr, vielleicht hat er ja keinen besseren towart (-:

Pomme16
14.07.2011, 20:55
ich frag mich warum ich heute im letzten Viertel nicht mit 3 Stürmer Brechstange gespielt habe?! Naja egal, sind noch genügend Spiele um den Rückstand aufzuholen, 1 Punkt habe ich ja schon mal aufgeholt! ;-) Nach Ende der Hinrunde wird die Tabelle mehr aussagen.

Löwentreu
15.07.2011, 08:58
Das Saisonziel (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=chees60) der :auslachen:Umelsdorfer ist nach dem heutigen Spieltag Geschichte:-P oleole subba Löwen!!!

:anbeten:

Vielleicht sollte sich Regal Umelsdorf in Egal Umelsdorf umbenennen. Die spielen sowieso keine Rolle mehr.

Gruß

Löwentreu;-)

MKnelangen
15.07.2011, 10:46
und mäk wirst du heute siegen?

Sieht in der Nachbetrachtung ganz danach aus. Wobei ich meinen Beth mal kritisieren muss, als Stürmer lediglich an einer von 7 Chancen beteiligt, daher auch nur 2 Tore. Aber naja, immerhin gewonnen:-) Platz 11 in der Taktikrangliste liest sich mittlerweile auch ganz gut:-P

Ansonsten natürlich belustigend das Weesby im dritten Spiel mit dem 1er Trainer den dritten Punkt holt, erst gegen die Betonrührer, dann gegen mich und nun auch noch gegen deine Truppe. Der neue Trainer macht sich bei dir anscheinend auch ganz gut, Platz 20 in der Taktikrangliste ist doch ein sehr deutlicher Sprung!

PS: 1.200 Punkte beim Tippen und damit wieder 2ter in der Gesamtwertung:-)

edit: 100 Ligaspiele in Folge ohne Niederlage, mit dem Cup sogar in 109 Pflichtspielen. Bin mal gespannt wer diese Serie im Laufe der Saison beenden kann!

Pomme16
15.07.2011, 12:29
Sieht in der Nachbetrachtung ganz danach aus. Wobei ich meinen Beth mal kritisieren muss, als Stürmer lediglich an einer von 7 Chancen beteiligt, daher auch nur 2 Tore. Aber naja, immerhin gewonnen:-) Platz 11 in der Taktikrangliste liest sich mittlerweile auch ganz gut:-P

Ansonsten natürlich belustigend das Weesby im dritten Spiel mit dem 1er Trainer den dritten Punkt holt, erst gegen die Betonrührer, dann gegen mich und nun auch noch gegen deine Truppe. Der neue Trainer macht sich bei dir anscheinend auch ganz gut, Platz 20 in der Taktikrangliste ist doch ein sehr deutlicher Sprung!

PS: 1.200 Punkte beim Tippen und damit wieder 2ter in der Gesamtwertung:-)

edit: 100 Ligaspiele in Folge ohne Niederlage, mit dem Cup sogar in 109 Pflichtspielen. Bin mal gespannt wer diese Serie im Laufe der Saison beenden kann!

Was soll ich dann zu meinen Leuten sagen, die von 10 Chancen keine reinmachen? 4 Chancen vergeigen Stürmer, 5 Chancen vergeigen Mittefeldspieler und eine vergeigt ein Verteidiger.

das erste offensiv-Training war auch zum Kotzen, kein Verteidiger ist gestiegen, das kann ja heiter werden.aber ich versuchs jetzt mal einige Trainings lang, ansonsten muss ich ein wenig Trainingsaufstellung machen, die Saison ist eh fast schon gegessen.

Es wäre mir eine große Ehre deine Serie zu beenden, leider wird es wohl sehr sehr schwer.

ChiefFred
15.07.2011, 13:02
das erste offensiv-Training war auch zum Kotzen, kein Verteidiger ist gestiegen, das kann ja heiter werden.aber ich versuchs jetzt mal einige Trainings lang, ansonsten muss ich ein wenig Trainingsaufstellung machen, die Saison ist eh fast schon gegessen.

verteidiger steigen höchst ungern im off-training... deswegen is es ja so beliebt ;-) :mrgreen:

Pomme16
15.07.2011, 14:29
verteidiger steigen höchst ungern im off-training... deswegen is es ja so beliebt ;-) :mrgreen:

So ein Mist aber auch, dann werd ich versuchen die Meisterträume sobald wie möglich zu begraben und mit Trainingsaufstellung spielen zu können.

Find ich aber nicht fair, Verteidiger kommen ja auch zu Chancen, warum sollten sie dann nicht steigen? naja egal

rudolf
15.07.2011, 15:35
MSV... gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter ! :-?

nichtmal gegen 10 Schaafe kann der MSV gewinnen, und das daheim :-x

letzte Chance am Montag, wenn es gegen die Löwen nicht klappt, werden wir über einen Radikalumbau nachdenken :-(

Gruß: Rudolf MSV ;-)

AnteS.
15.07.2011, 18:00
Find ich aber nicht fair, Verteidiger kommen ja auch zu Chancen, warum sollten sie dann nicht steigen? naja egal

an dieser Stelle hilft Logik nicht weiter :mrgreen: diese erkenntnis werden wir alle mal haben ;-)

xkx2005
15.07.2011, 19:44
So ein Mist aber auch, dann werd ich versuchen die Meisterträume sobald wie möglich zu begraben und mit Trainingsaufstellung spielen zu können.

sagte ich doch, off-training ist mit abstand am bescheidensten ;-) zu trainieren.

Löwentreu
15.07.2011, 22:01
MSV... gestern standen wir kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter ! :-?

nichtmal gegen 10 Schaafe kann der MSV gewinnen, und das daheim :-x

letzte Chance am Montag, wenn es gegen die Löwen nicht klappt, werden wir über einen Radikalumbau nachdenken :-(

Mit dem Radikalumbau sofort beginnen, die Löwen sind unbesiegbar!:kette:

Gruß

Löwentreu;-)

Chris1860
18.07.2011, 06:13
Mit dem Radikalumbau sofort beginnen, die Löwen sind unbesiegbar!:kette:

Gruß

Löwentreu;-)

rudolfinho wird heut ein blaues Wunder erleben;-)

Pomme16
18.07.2011, 10:00
Heute ein richtungsweisendes Spiel für meine Jungs, bei einer Niederlage gebe ich diese Meisterschaft auf, auch ein Unentschieden wäre fast zu wenig, einzig und allein der Spielplan für die verbleibende hinrunde würde noch Hoffnung geben.
Setze alles auf das erste und vor allem letzte Viertel, dazwischen wird gemauert. Mal sehen ob es klappt. Wird nicht leicht die Mauer von der SWAT zu überwinden. Aber vielleicht überwinden meine Stürmer endlich ihre Ladehemmungen.

rudolf
18.07.2011, 10:40
rudolfinho wird heut ein blaues Wunder erleben;-)

kein gutes Pflaster hier in Niedersachsen für die blauen Münchner :lol:
die zahmen Löwen haben ja gestern schon in Braunschweig Ihr Blau/Gelbes Wunder erlebt :-D

nur so als Anmerkung:
das MSV -Eckerstadion ist nur 25 Km vom Eintracht Stadion entfernt!

gruß: Rudolf MSV :-P

Chris1860
18.07.2011, 13:52
kein gutes Pflaster hier in Niedersachsen für die blauen Münchner :lol:
die zahmen Löwen haben ja gestern schon in Braunschweig Ihr Blau/Gelbes Wunder erlebt :-D

nur so als Anmerkung:
das MSV -Eckerstadion ist nur 25 Km vom Eintracht Stadion entfernt!

gruß: Rudolf MSV :-P

:lol: als Wunder bezeichne ich ja nur den Sieg den du heute einfahren wirst;-)

Pomme16
18.07.2011, 15:18
Wow 4,35Mio für einen 3 Saisonen Trainer, nocht schlecht.

Wenig los hier im Moment, sind alle im Urlaub?

Chris1860
18.07.2011, 15:33
wenn es gegen die Löwen nicht klappt, werden wir über einen Radikalumbau nachdenken :-(

Also nen Radikalumbau würd ich dir jetzt nicht empfehlen, aber langsam solltest du schon mal ein paar jüngere Spieler mit einbaun. Is ja fast keiner mehr unter 30:shock: auf wieviel Verbesserungen kommst du im Training noch? 20?

Chris1860
18.07.2011, 15:54

Ganz schön teuer:shock: der Trainermarkt is schon irgendwie crazy...is ja nicht so, dass zu wenig Trainer am Markt wären (ok aktuell is die Auswahl ein wenig dünn, schaut aber morgen sicher wieder besser aus)... aber irgendwie wartet jeder nur auf den Übertrainer und ist bereit dafür Unsummen zu bezahlen...ob sich sowas am Ende auszahlt...fraglich

MKnelangen
18.07.2011, 16:14
Auswärts 2:0 vorne, das sieht ganz gut aus. Könnte aber nochmal eng werden, letzte Saison gabs auswärts ein 1:1 und auch im heimischen Stadion nur ein knappes 2:1. Insofern ist da noch einiges drin, erst Recht mit dem neuen 4er Trainer von Jura (für diejenigen, die es verpasst haben);-)

PS: Heute erstes Spiel von Lucht, dem zweiten Neuzugang der Betonrührer:-)

BVBforever
18.07.2011, 16:25
Auswärts 2:0 vorne, das sieht ganz gut aus. Könnte aber nochmal eng werden, letzte Saison gabs auswärts ein 1:1 und auch im heimischen Stadion nur ein knappes 2:1. Insofern ist da noch einiges drin, erst Recht mit dem neuen 4er Trainer von Jura (für diejenigen, die es verpasst haben);-)

PS: Heute erstes Spiel von Lucht, dem zweiten Neuzugang der Betonrührer:-)

Nun bist du ja aber defintiv durch und ganz oben dran. Pomme muss jetzt wirklich nachziehen, sonst ist das Loch doch relativ groß!

MKnelangen
18.07.2011, 16:35
Nun bist du ja aber defintiv durch und ganz oben dran. Pomme muss jetzt wirklich nachziehen, sonst ist das Loch doch relativ groß!

Bin mal gespannt ob pomme seine taktische Überlegenheit nun nutzen kann, wenn nicht wird der Abstand wirklich ziemlich groß...

PS: Meine 3te rote Karte diese Saison, den Fairnesspreis werd ich wohl nicht gewinnen:oops::lol:

Pomme16
18.07.2011, 17:35
Bin mal gespannt ob pomme seine taktische Überlegenheit nun nutzen kann, wenn nicht wird der Abstand wirklich ziemlich groß...

PS: Meine 3te rote Karte diese Saison, den Fairnesspreis werd ich wohl nicht gewinnen:oops::lol:

Hat leider nicht so geklappt wie geplant, naja damit bin ich erstmal raus aus dem Titelkampf.

Mein TVW heute war mal richtig gut. Mein TAW mal wieder zum Kotzen.

iceman2163
18.07.2011, 18:21

welchen meinst du da genau...haste da noch nen link?

Pomme16
18.07.2011, 18:24
welchen meinst du da genau...haste da noch nen link?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229250

iceman2163
18.07.2011, 21:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=229250

danke..was für nen service (-:

zum trainer...ja der is schon sehr stark, aber der preis hat es in sich...jetzt bin ich doch froh ca 5,9mio für nen 6 saisoner ausgegeben zu haben...auch wenns im ersten moment schmerzt, weil dann geld für spieler fehlt

Pomme16
19.07.2011, 10:01
so ich hab mir jetzt erstmal den Spielplan genauer angeschaut und in den nächsten 5 Spielen müssen 15 Punkte her, damit ich noch eine ganz geringe Chance habe. Sollte ich diese Aufgabe erfüllen, habe ich in den direkten Duellen die Chance ganz nahe ranzukommen bzw. bei einigen vorbeizuziehen.
Damit ist klar dass ich trotz der aktuellen Situation nicht aufgebe, der Spielplan der Hinrunde war einfach zu schwer und der Trainer kam zu spät.

Brutus
19.07.2011, 10:18
Ich tendiere eher zu 9 punkten aus den nächsten 5 Spielen. Mcht 6 plus für Pomme, leider wirds es gegen Mkne... nicht reichen.

Sollte das maximal mögliche sein. Aber die Meisterschaft war auch nie ein Thema für das junge Swat Team :-)

Platz 6, wie geplant, sollte nun aber getopppt werden können.

Pomme16
19.07.2011, 11:32
Ich tendiere eher zu 9 punkten aus den nächsten 5 Spielen. Mcht 6 plus für Pomme, leider wirds es gegen Mkne... nicht reichen.

Sollte das maximal mögliche sein. Aber die Meisterschaft war auch nie ein Thema für das junge Swat Team :-)

Naja glaube nicht, dass du nur 9 Punkte machst, lediglich gegen die Sheeps wirst du fast sicher Punkte liegen lassen, gegen den Rest sind für dich immer 3 Punkte drin. Also wirds schwer aufzuholen.
gleiches gilt für Mäk, der evt. gegen die Sheeps und die Löwen Punkte liegen lassen kann.

Findorff
19.07.2011, 19:51
Es wird konkret: Das Deutschland-Teamchef-Treffen 2011! Sei dabei und stimme ab: Bremen oder Hannover (http://http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=845116#post845116)

MKnelangen
20.07.2011, 11:54

Wo willst du denn bitte diese 6 Punkte liegen lassen? Ich sehe da maximal 3 die du verlieren könntest, wahrscheinlicher sind 0-2! Auswärts gegen Weesbys 1er bist du Favorit, zu Hause gegen die bei taktischer Unterlegenheit schwächelnden Sheeps auch leichter Favorit, zu Hause gegen Umelsdorf eh und Jura und die Zelterbande werden sich zu Hause auch gegen dich schwer tun. Erst Recht da sicherlich einige Gegner gegen dich schonen werden. Bist also ein ganz heißer Titelfavorit!

Gegen mich hingegen wird niemand schonen müssen, da direkt davor das Spiel gegen die Betonrührer ansteht. Dementsprechend werde ich zwangsläufig hier und dort ein paar Punkte lassen müssen. Ziel sind aber dennoch 10 Punkte aus den nächsten 4 Spielen, damit wäre ich noch in Schlagdistanz.;-)

Brutus
21.07.2011, 09:03
Weesby hat mit seinem 2er Trainer mittlerweile 2 Punkte geholt, und das gegen Pomme und Dich. Wie soll ich da ein Tor erzielen? :-)

Macht 2 Minus

Gegen Ted dürfe ich ebenfalls beinahe Chancenlos sein, soviele Tore zu erzielen wie ich in seiner starken Halbzeit kassiere, unmöglich. Aber schön dass du mir die Favoritnerolle zu schiebst :D

Macht 3 Minus

Dazu habe ich gegen Rudolf, Umelsdorf und Jura gerade so gewinnen können in der Vorrunde.

Macht bestimmt noch einmal 4 Punkte Verlust. 9 habe ich mir vorgenommen, vielleicht werden es nur 5. :-o

Am Ende sollte der 3. oder 4. Platz drin sein. Entweder Pomme oder Ted könnte ich meinen Vorsprung gegenüber verteidigen. Nur einer ist viel zu stark ;-)

Pomme16
21.07.2011, 11:21
Weesby hat mit seinem 2er Trainer mittlerweile 2 Punkte geholt, und das gegen Pomme und Dich. Wie soll ich da ein Tor erzielen? :-)

Macht 2 Minus

Gegen Ted dürfe ich ebenfalls beinahe Chancenlos sein, soviele Tore zu erzielen wie ich in seiner starken Halbzeit kassiere, unmöglich. Aber schön dass du mir die Favoritnerolle zu schiebst :D

Macht 3 Minus

Dazu habe ich gegen Rudolf, Umelsdorf und Jura gerade so gewinnen können in der Vorrunde.

Macht bestimmt noch einmal 4 Punkte Verlust. 9 habe ich mir vorgenommen, vielleicht werden es nur 5. :-o

Am Ende sollte der 3. oder 4. Platz drin sein. Entweder Pomme oder Ted könnte ich meinen Vorsprung gegenüber verteidigen. Nur einer ist viel zu stark ;-)

Bin mir sicher du machst heute 3 Punkte, auch wenn ich hoffe, dass Weesby auch dich stoppen kann.
Gegen Sheeps da ist eine Niederlage möglich, auch sind gegen die anderen 3 Punkteverluste möglich, aber auch immer ein 3er ist da drin.

Aber lassen wir uns überraschen. ABer Meister wird eh der Mäk! Leider! :lol::lol:

ChiefFred
21.07.2011, 14:45
ich ess das zeugs ja nicht, aber irgendwie schon lustig, dass es in der deutschen buli mäk mit pommes gibt, fällt mir grad auf :lol: :mrgreen:

MKnelangen
21.07.2011, 15:09

Du vergisst das bei mir die absolute B-Elf auf dem Platz stand und der pomme 10 Chancen oder so versemmelt hat. Das wird dir mit Sicherheit nicht passieren! Insofern schon einmal Glückwunsch zum heutigen Sieg!

Pomme16
21.07.2011, 16:38
Echt stark was Weesby da wieder zeigt. Da kommt man einfach nicht durch. Gratulation.

EDIT: nur 3 Chancen zugelassen, nicht schlecht.

Meine Jungs heute nach einigen torlosen Spielen endlich wieder getroffen und gesiegt, so muss es weitergehen.

MKnelangen
21.07.2011, 16:44
Echt stark was Weesby da wieder zeigt. Da kommt man einfach nicht durch. Gratulation.

Meine Jungs heute nach einigen torlosen Spielen endlich wieder getroffen und gesiegt, so muss es weitergehen.

Da muss ich mich doch tatsächlich revidieren, hätte ich niemals erwartet das SWAT dort Punkte lässt. Wurde da vielleicht zu viel geschont oder war das einfach der Verteidigungswert der Weesbyer? Naja, mir ist es recht. Nun bin ich doch etwas unerwartet schon an der Tabellenspitze und der Herbstmeistertitel ist in Reichweite, steht nur noch die Zelterbande im Weg:-?

PS: Umelsdorf scheint trotz des Spiels zuletzt gegen die Betonrührer geschont zu haben, anders kann ich mir die Bewertungen und das 8:0 nicht erklären:oops:

iceman2163
21.07.2011, 17:59
Da muss ich mich doch tatsächlich revidieren, hätte ich niemals erwartet das SWAT dort Punkte lässt. Wurde da vielleicht zu viel geschont oder war das einfach der Verteidigungswert der Weesbyer? Naja, mir ist es recht. Nun bin ich doch etwas unerwartet schon an der Tabellenspitze und der Herbstmeistertitel ist in Reichweite, steht nur noch die Zelterbande im Weg:-?

PS: Umelsdorf scheint trotz des Spiels zuletzt gegen die Betonrührer geschont zu haben, anders kann ich mir die Bewertungen und das 8:0 nicht erklären:oops:

hätteste mal drauf gesetzt, die quote wa echt gut und sind wa mal ehrlich wenn pomme schon nen 0:0 spielt, dann wa das bei brutus auch zu erahnen. die defens von weesby ist schon verdammt gut und mit einem heutigen angriffswert von 3(beim swat team) --> extreme geringe chance

WilltheKill
21.07.2011, 19:43
@Bru:

Gib mal bissl Gas, sonst sind ma nächste Saison wieder in der selben Liga ;-)

mfg bru

Brutus
21.07.2011, 20:13
Wie befürchtet nur das magere 0:0. Einmal hätte ich auf den Mann hören sollen und mehr wagen müssen, vielleicht hätte es gereicht.
So sehen wir die womögliche Abschlußtabelle. :-)
Mal sehen was Mknelangen nun wieder einfällt um die Favoritenrolle zu schieben :D

MKnelangen
21.07.2011, 20:17
Wie befürchtet nur das magere 0:0. Einmal hätte ich auf den Mann hören sollen und mehr wagen müssen, vielleicht hätte es gereicht.
So sehen wir die womögliche Abschlußtabelle. :-)
Mal sehen was Mknelangen nun wieder einfällt um die Favoritenrolle zu schieben :D

Nichts! Gewinn ich die nächsten beiden Spiele auswärts nimmt mir den Titel niemand mehr!

hoff ich:oops::lol:

Brutus
21.07.2011, 21:02
Wie schnell sich doch das Blatt wendet. So wird es sein

Nichts! Gewinn ich die nächsten beiden Spiele auswärts nimmt mir den Titel niemand mehr!

rudolf
21.07.2011, 21:56

Heute mal wieder fair nachgetreten von Rudolf :

letzte Saison ne 0:6 klatsche, Heute nen Pflichtsieg bei den Betonrühren! :-P
und in der Tat hatte ich Heute das B-Team aufgestellt und werde Dir somit in Bestbesetzung entgegentreten können Mäk :-)
so sieht es aus , der Herbstmeistertitel für Mäk's Team geht nur über den MSV :-D

immer wieder erstaunlich , Fort. Weesby ohne richtigen Trainer, verliert einfach nicht :-o
hatte Aradon Heute nen Draht zu 'Zalando' oder was ? :-D
außerdem könnte man meinen das ganze Team besteht nur aus Abwehrspielern !?:shock:

auch Umelsdorff schont sein Team wo es nur geht, um dann gegen Abstiegskonkurrenten voll zu punkten, keine schlechte Taktik ;-)

boahh... die Löwen sind iwie abwesend auf Urlaub oder so, und ehe sie es merken sind sie voll im Abstiegskampf ;-)
Ted wieder stark und leider immer noch verschwiegen ;-)

mein Titelaspirant , die Latscher mit Pomme, ist endlich erwacht, leider zu spät um dem Mäk-Team noch den Titel zu nehmen :-?

Gruß: Rudolf MSV :-P

AnteS.
21.07.2011, 22:10

Ted ist gar nicht so verschwiegen ;-) schaut mal in die TC-Woche, da hat er glaub ich das beste Interview seit langem gegeben :-D

Respekt und Lob nochmal dafür an dieser Stelle :up:
wünsch mir darum auch nen fairen Titelkampf zwischen Ted und Mäk

mit dem besseren Ende für Ted freilich, wenn Mäk hier wirklich die Fliege macht :-?

Chris1860
21.07.2011, 22:11
@Bru:

Gib mal bissl Gas, sonst sind ma nächste Saison wieder in der selben Liga ;-)

mfg bru

Gratuliere zu deinem wichtigen Sieg heute!8-)

Ich wollt auch gewinnen fix. Aber was soll ich machen? Unglaublich dieser Haufen:-?

rudolf
21.07.2011, 22:39
Ted ist gar nicht so verschwiegen ;-) schaut mal in die TC-Woche, da hat er glaub ich das beste Interview seit langem gegeben :-D

Respekt und Lob nochmal dafür an dieser Stelle :up:

mit dem besseren Ende für Ted freilich, wenn Mäk hier wirklich die Fliege macht :-?

verstehe ich überhaupt nich :-?
wie kann Jemand im Interview ganze Romane schreiben und im Liga Fred nich eine Piep von sich geben :?:

wenn Mäk die Fliege macht, weine ich Ihm keine Träne nach, weil :

... es das stärkste Deutsche Team (an dem MSV wohl niemals vorbeikommen würde) in der Bundesliga nicht mehr gibt ;-)
... dann wohl Niemals wieder ein Teamchef die Spitzenklubs durch seine Aussagen doch ziemlich abwertet :-?
weil dann die Ösis mit Mäk's Understatement klar kommen müssen :-D

oder werd ich Ihn doch vermissen weil :

...Er hilfsbereit ist und sein grandioses DbdT- Wissen teilt und weitergibt :-)
weil Er schreibfreudig und immer eine Bereicherung für den Liga-Thread ist :-D
... weil die D- Bundesliga ein Superteam und Aushängeschild verlieren würde :-(

na schaun wa mal, Rudolf MSV :-P

AnteS.
21.07.2011, 22:58
wie kann Jemand im Interview ganze Romane schreiben und im Liga Fred nich eine Piep von sich geben :?:

ich voll und ganz. Teams die den Dreh einfach mal raus haben, sind nicht gern gesehen. serienmeister schon gar nicht. soll doch vielfalt herrschen und möglichst viele spieler in die bundesliga kommen. seine unglaubliche performance in seiner ersten buli-saison hätte ihn bei jedem Kommentar ein wenig angreifbar gemacht. egal was man schreibt, siehe mäk wird als understatement oder großkotzigkeit aufgefasst. er hält die füße still und spielt einen sauberen stiefel. das forum ist nur ein kleiner teil von dbdt, der eine misst ihm mehr wert bei, der andere weniger :-)

Chris1860
21.07.2011, 23:06
boahh... die Löwen sind iwie abwesend auf Urlaub oder so, und ehe sie es merken sind sie voll im Abstiegskampf ;-)

Der Löwenmanager hat zur Zeit einiges zu tun...aber am Rande natürlich längst realisiert das er ganz tief drinsteckt im Abstiegssumpf:lol: Urlaub steht erst anfang August auf Plan;-)

Gruß: Chris1860 :-P

rudolf
21.07.2011, 23:24
ich voll und ganz. Teams die den Dreh einfach mal raus haben, sind nicht gern gesehen. serienmeister schon gar nicht.

das kann ich aus meiner Sicht überhaupt nicht bestätigen :-)

freue mich über jeden Post hier, natürlich auch oder ganz besonders z.B. über die Beiträge vom Mäk !
allerdings kann man nicht immer, grad bei Mäk find ich, mit allem einverstanden sein, macht aber überhaupt nix :-D

stelle mir grad vor, wenn keiner hier schreibt, wie langweilig wäre doch die 1. Bundesliga!
auch in der Vergangenheit hat, die doch im Schnitt sehr gute Beteiligung im Liga-Forum, den Spielspass für mich erheblich gesteigert :-D

AnteS.
21.07.2011, 23:35
über mangelnde kritikfähigkeit bei mäk kann man glaub ich auch nicht klagen ;-) also setzt ihm ruhig zu :lol:
du misst dem forum als teil des spieles halt sehr viel bei :up: kann ich bei knapp 3000 Posts auch nicht ganz verneinen :oops:

MKnelangen
22.07.2011, 07:11
freue mich über jeden Post hier, natürlich auch oder ganz besonders z.B. über die Beiträge vom Mäk !
allerdings kann man nicht immer, grad bei Mäk find ich, mit allem einverstanden sein, macht aber überhaupt nix :-D

Dann schreib doch mal bitte was du damit explizit meinst, will schließlich wenigstens die Chance bekommen mich zu rechtfertigen, auch wenn ich keine Notwendigkeit dazu sehe;-)

lg Mäk

Pomme16
22.07.2011, 08:20
Ted ist gar nicht so verschwiegen schaut mal in die TC-Woche, da hat er glaub ich das beste Interview seit langem gegeben

Respekt und Lob nochmal dafür an dieser Stelle

mit dem besseren Ende für Ted freilich, wenn Mäk hier wirklich die Fliege macht

Genau das habe ich mir auch gedacht, ein sehr sehr sehr sehr ausführliches Interview, sehr schön.

Heute mal wieder fair nachgetreten von Rudolf :

letzte Saison ne 0:6 klatsche, Heute nen Pflichtsieg bei den Betonrühren!
und in der Tat hatte ich Heute das B-Team aufgestellt und werde Dir somit in Bestbesetzung entgegentreten können Mäk
so sieht es aus , der Herbstmeistertitel für Mäk's Team geht nur über den MSV

immer wieder erstaunlich , Fort. Weesby ohne richtigen Trainer, verliert einfach nicht
hatte Aradon Heute nen Draht zu 'Zalando' oder was ?
außerdem könnte man meinen das ganze Team besteht nur aus Abwehrspielern !?

auch Umelsdorff schont sein Team wo es nur geht, um dann gegen Abstiegskonkurrenten voll zu punkten, keine schlechte Taktik ;-)

mein Titelaspirant , die Latscher mit Pomme, ist endlich erwacht, leider zu spät um dem Mäk-Team noch den Titel zu nehmen :-?

Bestbesetzung gegen Mäk, gefällt mir, hoffe es reicht für ein Unentschieden, wirklich Hoffnung habe ich aber nicht, aber vielleicht bekommt er ja mal wieder ein paar rote Karten, hatte ja eh noch keine diese Saison.

wenn Mäk die Fliege macht, weine ich Ihm keine Träne nach, weil :

... es das stärkste Deutsche Team (an dem MSV wohl niemals vorbeikommen würde) in der Bundesliga nicht mehr gibt ;-)
... dann wohl Niemals wieder ein Teamchef die Spitzenklubs durch seine Aussagen doch ziemlich abwertet :-?
weil dann die Ösis mit Mäk's Understatement klar kommen müssen :-D

oder werd ich Ihn doch vermissen weil :

...Er hilfsbereit ist und sein grandioses DbdT- Wissen teilt und weitergibt :-)
weil Er schreibfreudig und immer eine Bereicherung für den Liga-Thread ist :-D
... weil die D- Bundesliga ein Superteam und Aushängeschild verlieren würde :-(

na schaun wa mal, Rudolf MSV :-P

Ich finds auch schade dass Mäk uns verlässt, auch wenn er teilweise etwas großkotzig rüberkommt, aber das brauchts eben. So ists eben wenn man erfolgreich ist. Erfolg macht unbeliebt. Mäk ist wie die Bayern.

Heute nacht haben sich zwei deutsche Teams mit 5er Trainer verstärkt:
Wessby (endlich, aber nicht gerade der Übertrainer)
Ostertor (auch schon lange auf der Suche

Gratuliere euch beiden.

rudolf
22.07.2011, 10:09
Dann schreib doch mal bitte was du damit explizit meinst, will schließlich wenigstens die Chance bekommen mich zu rechtfertigen, auch wenn ich keine Notwendigkeit dazu sehe;-)
lg Mäk

na Mäk, Du brauchst Dich natürlich nicht zu rechtfertigen, ist doch nur meine Meinung und wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe ;-)

womit ich z.B. nicht einverstanden sein kann, sind Deine Feststellungen:

die erste Liga hingegen war fast lächerlich leicht zu erreichen und daher nichts worüber ich mich langfristig freuen könnte bzw. womit ich mich rühmen würde...

lg Mäk

[QUOTE=MKnelangen;840680] Das Erreichen der 1.BL muss man sich nur bedingt erarbeiten, man bekommt es ja fast geschenkt.

oder hier aus dem 18erForum
in Deutschland sehe ich z.B. das Erreichen der 1.BL nicht als Leistung an

das mag ja alles für Dein Überfliegerteam zutreffen,
für die meisten Teams jedoch lief es wohl nicht so kinderleicht ;-) stundenlanges brüten um Taktik und Aufstellung war wohl nicht nur für mich normal und notwendig um überhaupt so weit zu kommen ;-)

Frauenfußball , Das Niveau ist in jedem 4t-Liga-Spiel (Regionalliga) bei den Herren ja besser,

naja, auch diese Meinung kann ich nicht ganz teilen, nicht nur wegen dem hochwertigen und spannenden Endspiel:-)

Mäk, keinesfalls sind meine Anmerkungen persönliche Vorwürfe und natürlich finde ich auch andere Meinungen interessant , auch wenn ich sie manchmal mit meinen Erfahrungen nicht vereinbaren kann ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-)

MKnelangen
22.07.2011, 11:10
Kann verstehen das dich die eine oder andere dieser Aussage stört, allerdings sollen diese keineswegs die Leistungen anderer Teams abwerten. Viel eher sind diese in meinem eigenen Denken zu begründen, ich bin jemand der sich niemals mit dem zweiten Platz zufrieden gibt und immer den ersten Platz erreichen will. Für mich ist der zweite Platz einfach immer ein Stückweit der erste Verliererplatz und daher kann ich mich auch mit dem Meistertitel in D nicht zufriedengeben, da dies eben nur das zweitstärkste Land bei dbdt ist. Daher hab ich mich ja auch entschieden am Saisonende nach Ö zu wechseln, da ich einzig dort etwas erreichen kann was meinen ganz persönlichen Ansprüchen gerecht werden kann;-)

Aber dies soll definitiv niemals die Leistung eines anderen abwerten, jeder der hier oben spielt gehört zu den Besten seines Landes und ist damit vor über 90% der Teams und allein dies ist schon eine herausragende Leistung. Gerade vor Strategien wie der deinen habe ich größten Respekt, da ich zu einer solchen nicht in der Lage wäre. Du erfreust dich daran, zurecht, in der obersten Liga zu spielen und kämpfst mit deinen Mitteln darum dich dort zu halten. Ich an deiner Stelle hätte erkannt das es für den Titel nicht reicht (was du ja auch längst erkannt hast...) und sofort umgebaut. Insofern bewundere ich dieses Durchhaltevermögen und auch das man sich mit weniger als dem Maximum zufrieden geben kann und stolz darauf sein kann.

Und ja, für mich war es tatsächlich spielend einfach die Bundesliga zu erreichen und es hätte es für fast jeden anderen auch sein können. Ich habe einfach zur Einführung der Jugis auf eben diese gesetzt, allein dies ist ausreichend um heute in der 1.BL oder minimum 2.BL in Deutschland zu spielen. Viel mehr hat es bei mir nicht gebraucht, ansonsten habe ich eigentlich noch viel zu wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Deshalb wäre ich auch in Ö nicht in der absoluten Spitze, sondern lediglich in der erweiterten. Aufgrund dieses Vorteils der Jugis habe ich umso mehr Respekt vor der Leistung derer die ohne den Einbau dieser ganz oben dabei sind.

Außerdem finde ich es teilweise wirklich schwer den richtigen Grat zu finden um weder Understatement zu betreiben noch großspurig aufzutreten. Wobei letzteres überhaupt nicht zu meinen Eigenschaften gehört, jeder der mich persönlich kennt könnte dies bestätigen. Eigentlich liegt mir mehr das Understatement, schreibe ich aber das ich im erweiterten Favoritenkreis bin bzw. hoffe in einem bestimmten Spiel keine Punkte zu lassen und dies wird sofort etwas belächelt. Umgekehrt bin ich großkotzig wenn ich mich als Favoriten auf den Titel sehe oder überzeugt bin in einem Spiel keine Punkte zu lassen. Das ist wirklich ein sehr schmaler Grat. Kann aber durchaus damit leben diesen nicht zu finden und mich dann als großkotzig bezeichnen lassen zu müssen. Bin da zwar nicht erfreut drüber, nehme mir aber grundsätzlich Meinungen von Menschen über mich nicht zu Herzen wenn diese mich nicht persönlich kennen. Wobei ich das von dir geschriebene auch niemals als persönlichen Angriff oder Vorwurf aufgefasst habe.;-)

Zusätzlich finde ich unterschiedliche Ansichten und Meinungen sehr interessant, die Welt wäre ohne unterschiedliche Ansichten doch ziemlich langweilig. Grade über den Frauenfußball hab ich in den letzten Wochen viele Unterhaltungen geführt und mir grade von Frauen auch einiges anhören müssen, ich bin aber nun einmal ein Mensch der Qualität über Spannung oder Unterhaltung setzt und grade beim Fußball aufgrund meines zumindest kleinen Sachverstandes (habe ja selber zumindest etwas höher gespielt...) die Spiele auch taktisch ein bisschen analysiere. Da ist das Niveau beim Herrenfußball dann einfach höher, auch bis runter in die 3te oder 4te Liga. Allerdings ist dies aufgrund der körperlichen, finanziellen und trainingstechnischen Voraussetzungen ja auch nur logisch. Außerdem finde ich das jemand der Frauenfußball sieht, in anderen Sportarten die Frauen auch den Männern gleich setzen sollte. Aber wer guckt schon Frauenhandball, Fraueneishockey, Frauenbasketball, Frauenskispringen oder dergleichen... Ausnahmen bilden da sicherlich Sportarten wie Tennis oder die Leichtathletik, aber letztlich kennt auch jeder Usain Bolt aber kaum jemand die Weltmeisterin über 100m, eingeschlossen mich:oops:

lg Mäk

rudolf
22.07.2011, 12:17
jau, Danke Mäk für Deine ausführlichen Worte :-)
habe nun für mich doch beschlossen, Dich zu vermissen, wenn Du bei den Ösis spielen wirst :-D

Gruß: Rudolf ;-)

Eminator
22.07.2011, 12:24
jau, Danke Mäk für Deine ausführlichen Worte :-)
habe nun für mich doch beschlossen, Dich zu vermissen, wenn Du bei den Ösis spielen wirst :-D

Gruß: Rudolf ;-)

Glaubt ihr ernsthaft es ist Zufall, dass Mk wechseln will, nachdem er gegen mich nur mit ach und Krach im D-Cup gewonnen hat? ;)

Pomme16
22.07.2011, 12:30
Kann verstehen das dich die eine oder andere dieser Aussage stört, allerdings sollen diese keineswegs die Leistungen anderer Teams abwerten. Viel eher sind diese in meinem eigenen Denken zu begründen, ich bin jemand der sich niemals mit dem zweiten Platz zufrieden gibt und immer den ersten Platz erreichen will. Für mich ist der zweite Platz einfach immer ein Stückweit der erste Verliererplatz und daher kann ich mich auch mit dem Meistertitel in D nicht zufriedengeben, da dies eben nur das zweitstärkste Land bei dbdt ist. Daher hab ich mich ja auch entschieden am Saisonende nach Ö zu wechseln, da ich einzig dort etwas erreichen kann was meinen ganz persönlichen Ansprüchen gerecht werden kann;-)

Aber dies soll definitiv niemals die Leistung eines anderen abwerten, jeder der hier oben spielt gehört zu den Besten seines Landes und ist damit vor über 90% der Teams und allein dies ist schon eine herausragende Leistung. Gerade vor Strategien wie der deinen habe ich größten Respekt, da ich zu einer solchen nicht in der Lage wäre. Du erfreust dich daran, zurecht, in der obersten Liga zu spielen und kämpfst mit deinen Mitteln darum dich dort zu halten. Ich an deiner Stelle hätte erkannt das es für den Titel nicht reicht (was du ja auch längst erkannt hast...) und sofort umgebaut. Insofern bewundere ich dieses Durchhaltevermögen und auch das man sich mit weniger als dem Maximum zufrieden geben kann und stolz darauf sein kann.

Und ja, für mich war es tatsächlich spielend einfach die Bundesliga zu erreichen und es hätte es für fast jeden anderen auch sein können. Ich habe einfach zur Einführung der Jugis auf eben diese gesetzt, allein dies ist ausreichend um heute in der 1.BL oder minimum 2.BL in Deutschland zu spielen. Viel mehr hat es bei mir nicht gebraucht, ansonsten habe ich eigentlich noch viel zu wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Deshalb wäre ich auch in Ö nicht in der absoluten Spitze, sondern lediglich in der erweiterten. Aufgrund dieses Vorteils der Jugis habe ich umso mehr Respekt vor der Leistung derer die ohne den Einbau dieser ganz oben dabei sind.

Außerdem finde ich es teilweise wirklich schwer den richtigen Grat zu finden um weder Understatement zu betreiben noch großspurig aufzutreten. Wobei letzteres überhaupt nicht zu meinen Eigenschaften gehört, jeder der mich persönlich kennt könnte dies bestätigen. Eigentlich liegt mir mehr das Understatement, schreibe ich aber das ich im erweiterten Favoritenkreis bin bzw. hoffe in einem bestimmten Spiel keine Punkte zu lassen und dies wird sofort etwas belächelt. Umgekehrt bin ich großkotzig wenn ich mich als Favoriten auf den Titel sehe oder überzeugt bin in einem Spiel keine Punkte zu lassen. Das ist wirklich ein sehr schmaler Grat. Kann aber durchaus damit leben diesen nicht zu finden und mich dann als großkotzig bezeichnen lassen zu müssen. Bin da zwar nicht erfreut drüber, nehme mir aber grundsätzlich Meinungen von Menschen über mich nicht zu Herzen wenn diese mich nicht persönlich kennen. Wobei ich das von dir geschriebene auch niemals als persönlichen Angriff oder Vorwurf aufgefasst habe.;-)

Zusätzlich finde ich unterschiedliche Ansichten und Meinungen sehr interessant, die Welt wäre ohne unterschiedliche Ansichten doch ziemlich langweilig. Grade über den Frauenfußball hab ich in den letzten Wochen viele Unterhaltungen geführt und mir grade von Frauen auch einiges anhören müssen, ich bin aber nun einmal ein Mensch der Qualität über Spannung oder Unterhaltung setzt und grade beim Fußball aufgrund meines zumindest kleinen Sachverstandes (habe ja selber zumindest etwas höher gespielt...) die Spiele auch taktisch ein bisschen analysiere. Da ist das Niveau beim Herrenfußball dann einfach höher, auch bis runter in die 3te oder 4te Liga. Allerdings ist dies aufgrund der körperlichen, finanziellen und trainingstechnischen Voraussetzungen ja auch nur logisch. Außerdem finde ich das jemand der Frauenfußball sieht, in anderen Sportarten die Frauen auch den Männern gleich setzen sollte. Aber wer guckt schon Frauenhandball, Fraueneishockey, Frauenbasketball, Frauenskispringen oder dergleichen... Ausnahmen bilden da sicherlich Sportarten wie Tennis oder die Leichtathletik, aber letztlich kennt auch jeder Usain Bolt aber kaum jemand die Weltmeisterin über 100m, eingeschlossen mich:oops:

lg Mäk

gute Erklärung. Dann schon mal viel Glück in Österreich. Werde dich sicherlich verfolgen.

Zudem will hier schon mal klarstellen, dass ich dich nicht als großkotzigen Menschen wahrnehme, sondern lediglich kommen einige Aussagen oft so rüber. Aber naja, jedem kann man es nie recht machen.

Offensivtraining bleibt weiterhin bescheiden, sollte aber durch die Rotation der Positionen besser werden. die nächsten 2 Saisonen werden fast sicher dem Offensivtraining gewidmet.
Jetzt werd ich mal versuchen 2 junge Stürmer zu verpflichten, ein bisschen Klasse sollten die aber schon haben.

MKnelangen
22.07.2011, 12:32
Glaubt ihr ernsthaft es ist Zufall, dass Mk wechseln will, nachdem er gegen mich nur mit ach und Krach im D-Cup gewonnen hat? ;)

Mit Ach und Krach 6:0:lol: Wobei ich natürlich deine zwei erspielten Chancen nicht vergessen will, auch wenn die an meinem 11er TVW doch recht deutlich gescheitert sind. Naja, war aber auch nicht meine beste Formation, u.a. ja ein 3-4-3 und ich hab KO gespielt, die ich in der Liga sicherlich nicht einsetzen würde (Trainerstärke 3). Aber ja, nach dem Spiel hab ich die Perspektivlosigkeit meiner Mannschaft erkannt;-):lol:

ChiefFred
22.07.2011, 12:40
also ich glaub, das wird dir noch leid tun, mäk...
in österreich in der bedeutungslosigkeit zu verschwinden - willst du das wirklich? :harhar:

General_H
22.07.2011, 12:53
Äußerst ärgerlich Mäks anstehender Abgang. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich doch letzte Saison anders gespielt um in der 1. BuLi zu bleiben um auch mal im Ligabetrieb gegen sein Team zu spielen.

Verstehen kann ich den Schritt aber total, es ist schon noch ein kleiner Unterschied, Erfolg in D oder in Ö zu haben. Und Erfolg ist für mich persönlich Bundesliga zu spielen, mindestens mal in der 2ten.

Wenn Rudolf alles daran setzt, so lange wie möglich in der 1. BuLi zu spielen, was ihm ja bisher gut gelingt, ist das ebenso ein großer Erfolg wie auch als erste Teams in der 1. BuLi angelangt zu sein.

Andererseits muß man sagen, auch die Teams mit vielen sehr guten Nachwuchsspielern werden ihre Erfolge auf höchster Ebene noch feiern. Ist auch eine Strategie, allerdings längerfristig.

Zu Ted: Ist mMn ein feiner Typ, der vieles richtig gemacht hat und noch immer zurecht mit ganz oben steht. Trotzdem schade, wenn die Forumsaktiviät kaum vorhanden ist, weil sowas das Spiel belebt.

MKnelangen
22.07.2011, 12:55
also ich glaub, das wird dir noch leid tun, mäk...
in österreich in der bedeutungslosigkeit zu verschwinden - willst du das wirklich? :harhar:

Für dich reichts ja sogar fast mit meiner jetzigen Truppe, die noch enorm unter der Legionärsregelung gelitten hat;-):lol:

Und nein, wird mir nicht Leid tun... Ich habe viel Geduld, ab August eh wenig Zeit für das Game und werde langsam den Versuch starten nach oben zu kommen. Zu verlieren habe ich ja nichts, da es mir niemand zutraut, nicht einmal ich mir selber:oops: Zwei interessante Team-Angebote hab ich übrigens schon... :-P

MKnelangen
22.07.2011, 12:58
Zu Ted: Ist mMn ein feiner Typ, der vieles richtig gemacht hat und noch immer zurecht mit ganz oben steht. Trotzdem schade, wenn die Forumsaktiviät kaum vorhanden ist, weil sowas das Spiel belebt.

Das kann ich nur so unterschreiben, Ted war schon bei TC ein absolut feiner Kerl und immer jemand über dessen Kommentare ich mich sehr gefreut habe. Hier sind seine Kommentare zwar seltener geworden, per PN gibt er aber noch immer Antwort und er weiß sein Team und seine Chancen sehr realistisch einzuschätzen. Das ist mir sehr sympathisch und nicht jeder muss im Forum aktiv sein... Es geht auch gut ohne;-)

Eminator
22.07.2011, 13:10
gute Erklärung. Dann schon mal viel Glück in Österreich. Werde dich sicherlich verfolgen.

Zudem will hier schon mal klarstellen, dass ich dich nicht als großkotzigen Menschen wahrnehme, sondern lediglich kommen einige Aussagen oft so rüber. Aber naja, jedem kann man es nie recht machen.

Offensivtraining bleibt weiterhin bescheiden, sollte aber durch die Rotation der Positionen besser werden. die nächsten 2 Saisonen werden fast sicher dem Offensivtraining gewidmet.
Jetzt werd ich mal versuchen 2 junge Stürmer zu verpflichten, ein bisschen Klasse sollten die aber schon haben.

[Link entfernt]
*hust* ;)

Pomme16
22.07.2011, 13:14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234114

*hust* ;)

Was an "schon ein bisschen Klasse sollten sie haben" hast du nicht verstanden?! ;-)

Nein 16+17j sind mir für die Bundesliga zu schwach. minimum 18 und 20A Skills sollten sie schon haben und vor allem auch schon eine Ausbildung in normale Taktiken.

EDIT: zudem ist so offensichtliche Spielerwerbung leider verboten.

Coppelius
22.07.2011, 14:57
Mahlzeit Deutschland ;-),

zum Einen natürlich schade, wenn sich Mäk hier verabschieden will, zum anderen für Österreich sicher eine Bereicherung.
Wenngleich ich es schon als problematisch erachte, Teams zu tauschen.
Beiden Teams wird dann nämlich immer haften bleiben, dass sie nicht von einem Teamchef nach oben geführt wurden (so denn der Mäk in Ö mal nach oben kommt, wovon ich ausgehe ;-)) - insofern würde natürlich jeder Erfolg ein wenig in Frage gestellt.

Und @Eminator: die Forumsregeln kennst aber schon, oder? :-? ;-)

Stiffler
22.07.2011, 15:28
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=234114

*hust* ;)

Also wirklich...
gehts noch billiger 8-)

Was an "schon ein bisschen Klasse sollten sie haben" hast du nicht verstanden?! ;-)

Nein 16+17j sind mir für die Bundesliga zu schwach. minimum 18 und 20A Skills sollten sie schon haben und vor allem auch schon eine Ausbildung in normale Taktiken.

EDIT: zudem ist so offensichtliche Spielerwerbung leider verboten.

:lol::lol::lol:
Granate

Mittlerweile machen schon viele auf Stürmertraining, nun du auch noch, unglaublich.
Ich werd die Finger davon lassen. In 2-3 Saisonen ist der Markt überschwemmt mit Tormaschinen

Pomme16
22.07.2011, 15:37
Also wirklich...
gehts noch billiger 8-)

:lol::lol::lol:
Granate

Mittlerweile machen schon viele auf Stürmertraining, nun du auch noch, unglaublich.
Ich werd die Finger davon lassen. In 2-3 Saisonen ist der Markt überschwemmt mit Tormaschinen

Will allen meinen Spielern ein wenig offensive Skills antranieren, damit man nicht immer hoffen muss, dass der richtige zum Abschluss kommt. zudem sind bei jedem anderen Skill einzelne Spieler kurz davor austraniert zu sein, will da keine Verbesserungen verschenken.
Ich mach es nicht für den TM, sondern für meinen Kader. Es stört mich einfach ein Spielerdatenblatt anzusehen und keine offensiven Skills zu sehen, einfach hässlich sowas.;-)

BVBforever
22.07.2011, 15:40

Also wenn du noch ein bisschen wartest, kommen von mir die ersten Spieler ;-)

Die sind dann taktisch im MF ziemlich weit (Summe Minimum 15, eher um die 20). Sind dann nur in einem Skill schon austrainiert, sonst würd ich sie ja ned verkaufen :-P

Als Beispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968368&code=6e0e64cd63c7f0018b525fe5f01eac98

Pomme16
22.07.2011, 16:12
Also wenn du noch ein bisschen wartest, kommen von mir die ersten Spieler ;-)

Die sind dann taktisch im MF ziemlich weit (Summe Minimum 15, eher um die 20). Sind dann nur in einem Skill schon austrainiert, sonst würd ich sie ja ned verkaufen :-P

Als Beispiel:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968368&code=6e0e64cd63c7f0018b525fe5f01eac98

Das ist dann das Problem wenn sie austraniert sind, sollten ja bei mir noch was lernen, sonst hat das ja keinen Sinn. ansonsten wären die ideal.

Eminator
22.07.2011, 18:04
LINK entfernt
*hust* ;)

Sorry dachte eigentlich ohnehin, dass "Werbung" für diesen jungen hier in der Buli eher sinnlos ist und der Link war auch eher als Spaß gemeint ;)

Werde es aber flux ändern, damit man mir nix vorwerfen kann!

Chris1860
22.07.2011, 19:39
Was gehtn hier? Teams tauschen? von Administrator abgesegnet? was isn das fürn Witz?
wollte diesen Schwachsinn hier grad ignorieren...geht aber nicht...weil dieser Schwachmat auch noch Mod is:-?
Sorry Leutz...aber solangs im Buliforum so abgeht...schau ich hier nicht mehr rein...

MKnelangen
22.07.2011, 19:58
Was gehtn hier? Teams tauschen? von Administrator abgesegnet? was isn das fürn Witz?
wollte diesen Schwachsinn hier grad ignorieren...geht aber nicht...weil dieser Schwachmat auch noch Mod is:-?
Sorry Leutz...aber solangs im Buliforum so abgeht...schau ich hier nicht mehr rein...

Um auf dein Niveau abzusteigen: Was gehtn bei dir? Erstmal solltest du vorsichtig sein mit Beleidigungen um dich zu schmeißen, zweitens geht es dich einen Scheißdreck an was ich mit meinem Team mache. Ich könnte es genauso gut auch bei Ebay verkaufen. Drittens solltest du dich besser informieren bevor du etwas postest, das ich Mod bin ist mir nämlich völlig neu. Das war ich noch nie und werde es auch nie sein! Viertens tut es mir für andere Leid das du dich wegen mir hier nicht mehr blicken lassen möchtest, ich persönlich kann sehr gut auf dich verzichten. Umso mehr nach diesem Kommentar...:-x

AnteS.
23.07.2011, 03:16
Es stört mich einfach ein Spielerdatenblatt anzusehen und keine offensiven Skills zu sehen, einfach hässlich sowas.;-)

du musst nur lang genug dein auge trainieren, dann geht das schon :mrgreen:

btw. viel Spaß bei der Suche nach deinen Traumspielern
kommen mir irgendwie bekannt vor, deine Maßgaben :lol:
ich habs aufgegeben und mir das jetzt doch anders überlegt

AnteS.
23.07.2011, 03:46
... und daher kann ich mich auch mit dem Meistertitel in D nicht zufriedengeben, da dies eben nur das zweitstärkste Land bei dbdt ist

abgelehnt :brick:

gerade unter den anfangsbedingungen der legionärsregel (die bei neueinführung immer sinn macht, siehe england) solltest du stolz auf deine Leistung sein und du hast in mehreren Friendlys gezeigt, das da schon was geht ;-) sieh zu dass du ein gutes 1.OL- oder 2.BL-Team bekommst und ich kegel dich in der Quali zum ACuLoL raus :mrgreen:

Außerdem finde ich das jemand der Frauenfußball sieht, in anderen Sportarten die Frauen auch den Männern gleich setzen sollte. Aber wer guckt schon Frauenhandball, Fraueneishockey, Frauenbasketball, Frauenskispringen oder dergleichen...

lg MäkIch hab letztens Frauen-American-Football angeschaut :lol:
schau ich mir deswegen Frauenfußball an? diese Logik is hahnebüchen :lol:

und das gestochere hat doch noch nicht mal 4.Liga-Niveau. hättens das Finale in der Landesliga Saarland gespielt, wärs vermutlich um die rote Laterne gegangen :bounce:

der grund dafür? die greise in der fifa versuchen immer noch die frau dem fußballspiel anzupassen, anstatt das spiel der frau ;-) körpermaße statt talent sag ich da nur und das führt unweigerlich zu einer niedrigeren breite im Nachwuchs, etc. etc. nein, stattdessen macht man so ein hype mit sommermärchen draus, das klatschende publikum zahlt brav 35 oder mehr eintritt, erfreut sich ob hoch geschlagener bälle, stümperhafter annahmen und kreischt auch noch beim 10ten graußigen schussversuch auf :-x
und ab august spielt turbine potsdam wieder vor 1500 zuschauern. klasse :-?

und bevor die frage kommt: ja ich habe mehrere spiele gesehen, inklusive aller ausscheidungsspiele. lief nebenbei :-?

PS: Shelly-Ann Fraser aus Jamaika :wink: der DDR der heutigen Leichtathletik :mrgreen:

rudolf
23.07.2011, 10:22
abgelehnt :brick:

und das gestochere hat doch noch nicht mal 4.Liga-Niveau. hättens das Finale in der Landesliga Saarland gespielt, wärs vermutlich um die rote Laterne gegangen :bounce:

Halt.... von mir aus abgelehnt :brick:

da haben wir mit Ante also einen Fußballästheten ersten Ranges :yo:
Barcelona dürfte für Dich dann wohl das Maß aller Dinge im Fußball sein:-)
Fußball den die spielen siehst Du hier leider nicht so oft, das macht doch aber nichts, ist ja auch nicht immer nen Garant für Superfußball ;-)

weil eben gute Spiele leben sicher nicht nur von der Technik und Ballzauberern ;-)

Einsatzfreude, Kampf, Spannung und schöne Tore gehören zu einem guten Spiel doch dazu.
Diese Kriterien habe ich bei der Frauen WM mehrfach gesehen :-D

oder schaust Dir mal Jugendspiele (Mädchen oder Jungen oder gar gemischt) in Deiner Heimatstadt an, längst nicht perfekt, aber ungeheuer unterhaltsam und spannend kann es sein :-)

Chris1860
23.07.2011, 15:14
Um auf dein Niveau abzusteigen: Was gehtn bei dir? Erstmal solltest du vorsichtig sein mit Beleidigungen um dich zu schmeißen, zweitens geht es dich einen Scheißdreck an was ich mit meinem Team mache. Ich könnte es genauso gut auch bei Ebay verkaufen. Drittens solltest du dich besser informieren bevor du etwas postest, das ich Mod bin ist mir nämlich völlig neu. Das war ich noch nie und werde es auch nie sein! Viertens tut es mir für andere Leid das du dich wegen mir hier nicht mehr blicken lassen möchtest, ich persönlich kann sehr gut auf dich verzichten. Umso mehr nach diesem Kommentar...:-x

Etz kommt er wieder mit Niveau :doh: wenn du die deutsche erste Liga schlecht redest, darf ich doch wohl auch sagen, dass das schwachsinn ist oder nicht? Von mir aus gehst nach Ö...mir völlig wurscht...hier braucht dich keiner.
Zum Thema Mod...hab gestern den ignorbutton gedrückt und dann kam folgende Meldung: Beiträge dieses User können nicht ignoriert werden weil er Admin oder Mod ist...oder so ähnlich.

MKnelangen
23.07.2011, 15:23
Etz kommt er wieder mit Niveau :doh: wenn du die deutsche erste Liga schlecht redest, darf ich doch wohl auch sagen, dass das schwachsinn ist oder nicht? Von mir aus gehst nach Ö...mir völlig wurscht...hier braucht dich keiner.
Zum Thema Mod...hab gestern den ignorbutton gedrückt und dann kam folgende Meldung: Beiträge dieses User können nicht ignoriert werden weil er Admin oder Mod ist...oder so ähnlich.

Du darfst gerne eine Aussage meinerseits als Schwachsinn abtun, allerdings solltest du dich mit Beleidigungen wie "Schwachmat" zurückhalten... Könnte noch einiges mehr dazu schreiben, die Zeit bist du mir aber schlicht und einfach nicht wert!

General_H
23.07.2011, 15:30
Also ich denke, man muß JEDE Entscheidung eines anderen Teamchefs akzeptieren, die im legalen Bereich liegt. Ob sie aus eigener Sicht sinnvoll ist oder gar seinem eigenen Team Nachteile einbringt ist irrelevant. Unmut kann man natürlich darüber äußern ohne jemanden zu beleidigen.

Chris1860
23.07.2011, 16:47
Könnte noch einiges mehr dazu schreiben, die Zeit bist du mir aber schlicht und einfach nicht wert!

Dito:whacky011:

MKnelangen
23.07.2011, 19:23
Wenn Ted den heutigen Torverteidigungswert nun öfters hinbekommt hat er beste Chancen den Titel erneut zu holen, RESPEKT!;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2281718

MKnelangen
24.07.2011, 11:43
Vielleicht mag sich ja noch jemand von hier mit der dbdt-Elite messen und Deutschland würdig vertreten, als Konkurrenz ist u.a. die komplette österreichische 1. Bundesliga angemeldet:;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998

Csabalino
24.07.2011, 12:22
als Konkurrenz ist u.a. die komplette österreichische 1. Bundesliga angemeldet:;-)

2 pcs fehlen, aber sonst ja :becky:

h.nes
24.07.2011, 17:43
Vielleicht mag sich ja noch jemand von hier mit der dbdt-Elite messen und Deutschland würdig vertreten, als Konkurrenz ist u.a. die komplette österreichische 1. Bundesliga angemeldet:;-)

richtig ... a Mäc ohne Pommes ist ja auch nix :becky:

Pomme16
24.07.2011, 21:44
richtig ... a Mäc ohne Pommes ist ja auch nix :becky:

Damit es euch ordentlich schmeckt, hab ich mich auch mal angemeldet.

h.nes
24.07.2011, 21:49
Damit es euch ordentlich schmeckt, hab ich mich auch mal angemeldet.

mmmhhhhh ... leeeeecker :lol:

MKnelangen
25.07.2011, 09:58
Heute gehts um die Herbstmeisterschaft, bin mal gespannt wie sich meine Jungs auswärts gegen die Zelterbande schlagen. Bei mir werden mal wieder 3 Spieler geschont, heute trifft es meinen Topstürmer Beth, Otto und meinen Kapitän Knoedel, dafür im Team heute Sieweke, Lucht und mein 15 Skiller Rudnick, der schon zu seinem 4ten Saisoneinsatz kommt. Aber der 12er Manndeckungswert + Taktikerspezi ist auch einfach zu schön. Wenn nur die XP nicht bloß bei 2,8 wäre:-? Naja, werde heute die ersten 45min mit Abwehrriegel mauern und auf einen Konter hoffen und in der zweiten Hälfte versuchen mit meiner Manndeckung minimum ein Viertel taktisch überlegen zu sein. Gelingt das stehen die Chancen gut, ansonsten droht eine Punkteteilung. Aber auch die könnte ja zur Herbstmeisterschaft reichen sollten sich die Sheeps und Swat nicht auf nen Sieger einigen können. Bin auf jeden Fall mal gespannt wer da heute das Rennen macht, ich hoffe auf ein X.

Ansonsten werden sich die Löwen sicherlich gegen die Betonrührer durchsetzen und Latsch ist gegen Umelsdorf Favorit, wobei die zuletzt 2 Spiele in Folge geschont haben und dadurch gefährlich werden könnten. Jura und Weesby wird das Duell der neuen Trainer und beide brauchen die Punkte...

edit: Heute und überhaupt in 3 der nächsten 4 Spiele beim Bitterbös. Das riecht nach roten Karten, spiele aber auch heute mal wieder nicht hart. Mal schauen obs heut was bringt oder wieder wer fliegt

Pomme16
25.07.2011, 10:31
Heute gehts um die Herbstmeisterschaft, bin mal gespannt wie sich meine Jungs auswärts gegen die Zelterbande schlagen. Bei mir werden mal wieder 3 Spieler geschont, heute trifft es meinen Topstürmer Beth, Otto und meinen Kapitän Knoedel, dafür im Team heute Sieweke, Lucht und mein 15 Skiller Rudnick, der schon zu seinem 4ten Saisoneinsatz kommt. Aber der 12er Manndeckungswert + Taktikerspezi ist auch einfach zu schön. Wenn nur die XP nicht bloß bei 2,8 wäre:-? Naja, werde heute die ersten 45min mit Abwehrriegel mauern und auf einen Konter hoffen und in der zweiten Hälfte versuchen mit meiner Manndeckung minimum ein Viertel taktisch überlegen zu sein. Gelingt das stehen die Chancen gut, ansonsten droht eine Punkteteilung. Aber auch die könnte ja zur Herbstmeisterschaft reichen sollten sich die Sheeps und Swat nicht auf nen Sieger einigen können. Bin auf jeden Fall mal gespannt wer da heute das Rennen macht, ich hoffe auf ein X.

Ansonsten werden sich die Löwen sicherlich gegen die Betonrührer durchsetzen und Latsch ist gegen Umelsdorf Favorit, wobei die zuletzt 2 Spiele in Folge geschont haben und dadurch gefährlich werden könnten. Jura und Weesby wird das Duell der neuen Trainer und beide brauchen die Punkte...

edit: Heute und überhaupt in 3 der nächsten 4 Spiele beim Bitterbös. Das riecht nach roten Karten, spiele aber auch heute mal wieder nicht hart. Mal schauen obs heut was bringt oder wieder wer fliegt

2 Unentschieden wären für mich ideal, ein Sieg sollte für meine Jungs heute allemal drin sein, auch gegen die Bestbesetzung der Umelsdorfer. Unterschätzt hab ich den Gegner aber nicht.

Bei brutus vs Ted ist ein Unentschieden aber sicherlich wahrscheinlicher als bei Mäk, der fast sicher gewinnen wird, auch wenn man den rudolf nicht unterschätzen sollte.

Weesby wird heute mit dem 5er Trainer wahrscheinlich wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Hat Jura auch einen neuen Trainer? 4er?

Ja wird bis auf eine Partie ein spannender Spieltag.

BVBforever
25.07.2011, 16:07
Weesbys neuer Trainer scheint ganze Arbeit zu leisten!

Und wenns so bleibt, wäre Pomme wieder mittendrin im Titelkampf :up:

Pomme16
25.07.2011, 16:17
Weesbys neuer Trainer scheint ganze Arbeit zu leisten!

Und wenns so bleibt, wäre Pomme wieder mittendrin im Titelkampf :up:

glaube kaum, dass die anderen Spiele so bleiben. Aber warten wir mal ab. Hoffe mal, dass ich vor der HZ den Vorsprung noch ausbauen kann.

Weesby wird echt gefährlich mit dem 5er.

EDIT: schöne Führung jetzt.

BVBforever
25.07.2011, 16:20
glaube kaum, dass die anderen Spiele so bleiben. Aber warten wir mal ab. Hoffe mal, dass ich vor der HZ den Vorsprung noch ausbauen kann.

Weesby wird echt gefährlich mit dem 5er.

EDIT: schöne Führung jetzt.

Fürs Tippspiel hoffe ich auch, dass noch was passiert ;-)

Andererseits würde der Titelkampf wirklich noch spannender werden. Ich freu mich, dass endlich wieder der Cup los geht, da wirds endlich wieder spannend :-P

Und Mittwoch gehts im D-Cup gegen Blau Weiß Pi, wenn ich da gewinnen bin ich tatsächlich unter den Top 10 :lol:

Eminator
25.07.2011, 16:40
Glückwunsch an die Sheeps, unglaubliche Leistung mal wieder!
Mk wird wohl ohne Titel abziehen müssen :)

BVBforever
25.07.2011, 16:45
Glückwunsch an die Sheeps, unglaubliche Leistung mal wieder!
Mk wird wohl ohne Titel abziehen müssen :)

Da wird noch sehr viel passieren, da ist doch jetzt noch nichts entschieden ;-)

Detwood
25.07.2011, 16:54
Unser "Urgestein" nimmt Mäk (dem das alles hier zu leicht geht :lol: ) wichtige 2 Punkte ab.

Herzlichen Glückwunsch an die Zelterbande. Auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga. Leider hat ja mein VfL Bochum den Nimbus als unabsteigbar verloren, vielleicht kannst du ihn dir mal an die Fahne heften.

Gruss Detwood

rudolf
25.07.2011, 16:59
na... Unentschieden im Heimspiel eigentlich zu wenig :-?
gegen Mäk's Team jedoch ein Erfolg meine ich :-)

dafür mit 4809 Zusehern, viele Mäk-Fans, neuer Rekord im Eckerstadion !

Taktik und Einwechslungen gingen gut auf und
MSV hatte sogar eine halbe Konterchance :-D
Mäk's Superteam hatte nicht einen richtigen Konter und auch keinen Torschuss :shock:

@ hallo Detwood, Danke für Dein Lob :-)
sollten wir tatsächlich den Abstieg vermeiden können (eher nicht), lassen wir uns als unabsteigbar eintragen !

Titelkampf wieder offen und
GW zum Herbstmeister mal wieder an Ted :-D

Eminator
25.07.2011, 17:03

Mäk's Superteam hatte nicht einen richtigen Konter und auch keinen Torschuss :shock:

:respect: für diese Leistung!
Habe dich wohl zu früh abgeschrieben ;)

rudolf
25.07.2011, 17:19
:respect: für diese Leistung!
Habe dich wohl zu früh abgeschrieben ;)

wie immer Emi... wie immer ! :lol:

Pomme16
25.07.2011, 17:21

@ hallo Detwood, Danke für Dein Lob :-)
sollten wir tatsächlich den Abstieg vermeiden können (eher nicht), lassen wir uns als unabsteigbar eintragen !

Tolle Leistungen heute von den Urgesteinen der Bundesliga! Gratulation an Ted und rudolf. Damit wieder ein bisschen näher an die Spitze gerückt.

Wird sehr sehr schwer für mich im Eckerstadion 3 Punkte mitzunehmen. Aber ist für mich fast Pflicht, wenn ich vorne noch ein Wörtchen mitreden will. Muss mir noch überlegen wie ich das anstelle. Dazu werde ich wohl mindestens 1 Viertel taktische Überlegenheit benötigen und das ist beim MSV nicht leicht.

Eminator
25.07.2011, 17:49
Da wird noch sehr viel passieren, da ist doch jetzt noch nichts entschieden ;-)

Mk ist chancenlos, deswegen die Flucht.
Die Sheeps sind noch zu stark und mit Latsch und der Wettmafia gibt es baldige Konkurrenz.
Brutus, Weesby, Honor Guard Potsdam, Ahlbeck, die Luft wird dünn. Und die Zelterbande ist ohnehin ein Phänomen!

Schade dass Mk diesen feigen Weg wählt.........:cry::cry:

BVBforever
25.07.2011, 18:12
Die Sheeps sind noch zu stark und mit Latsch und der Wettmafia gibt es baldige Konkurrenz.
Brutus, Weesby, Honor Guard Potsdam, Ahlbeck, die Luft wird dünn. Und die Zelterbande ist ohnehin ein Phänomen!

Also ohne Mäk jetzt verteidigen zu wollen bzw zu müssen (bekommt er sicher selber hin ;-) ) ist das ja nun mal quatsch.

Warum sollte er "fliehen" um in Österreich dann gar keine Chance zu haben, so wie du es siehst? Sein Team ist glaube ich kaum älter als die von Pomme und Ante und aufbessern könnte er seinen Kader (im Sturm) sicherlich auch noch.

Warum hier manchmal so gegen Mäk geschossen wird verstehe ich nicht. Es ist ein Spiel und vieles sehr viel ironischer gemeint als man denkt. Ich finde Mäk steht für Unterhaltung und mir gefällt der Humor. GOPA und paumm waren doch auch nicht anders und es war immer lustig mit ihnen :lol:

General_H
25.07.2011, 18:18
Es erkennt halt nicht jeder die Zeichen der Zeit. ;-)

Das das Spiel in D streckenweise langweilig ist bzw. war können glaube ich nur wenige nachvollziehen. ;-)

Also ohne Mäk jetzt verteidigen zu wollen bzw zu müssen (bekommt er sicher selber hin ;-) ) ist das ja nun mal quatsch.

Warum sollte er "fliehen" um in Österreich dann gar keine Chance zu haben, so wie du es siehst? Sein Team ist glaube ich kaum älter als die von Pomme und Ante und aufbessern könnte er seinen Kader (im Sturm) sicherlich auch noch.

Warum hier manchmal so gegen Mäk geschossen wird verstehe ich nicht. Es ist ein Spiel und vieles sehr viel ironischer gemeint als man denkt. Ich finde Mäk steht für Unterhaltung und mir gefällt der Humor. GOPA und paumm waren doch auch nicht anders und es war immer lustig mit ihnen :lol:

MKnelangen
25.07.2011, 19:02

Das ist nun wirklich völliger Quatsch, wobei es gut möglich ist das ich nicht Meister werde. Hab ja auch nie das Gegenteil behauptet, eher wurde mir eingeredet das ich der große Favorit sein soll. Ich hab dies mit bestem Wissen stets von mir gewiesen. Meinen Wechsel ins gelobte Land als feige zu beurteilen ist aber nun wirklich fernab jeglicher Realität, tatsächlich hätte ich wahrscheinlich nie wieder so gute Chancen Meister zu werden wie in der kommenden Saison. Denn erst da kann ich mein Problem mit den ewigen Punkteteilungen halbwegs abstellen. Noch dazu ist die Konkurrenz in Ö sicherlich breiter und derzeit sogar in der Spitze besser, die ich in D eh niemals kritisiert habe;-)

Ansonsten von mir Glückwunsch an Ted zur hochverdienten Herbstmeisterschaft. Warst schon gegen mich die stärkere Mannschaft und bist nur am Pech bzw. deinem Stürmer gescheitert. Mit deinem neuen Angreifer wirst du sicherlich nicht mehr viele Punkte lassen, denn mehr Chancen hattest du bislang in beinahe jedem Spiel. Bist für mich seit dem Stürmerkauf schon der Topfavorit.

An rudolf Glückwunsch zum Punkt, mehr war heute für uns beide wohl nicht drin. Hab es befürchtet, aber macht ja nix. Für dich kann der Punkt noch sehr wertvoll sein und ich bin weiter im Titelrennen. Meine maximalen Außenseiterchancen waren ja spätestens nach dem Ausstieg der Betonrührer und der Auslosung klar. Macht mir aber auch nix, ich kann auch ohne Meister:-)

Detwood
25.07.2011, 19:03
Das das Spiel in D streckenweise langweilig ist bzw. war können glaube ich nur wenige nachvollziehen. ;-)

?????????????

Frag mal Rudolf, Aradon, Pomme, Iko, Iceman, Spatzer und viele andere ob und wann es denen langweilig war !

Ich hatte auch mal in meiner Liga als Erster ´nen 3er Trainer und dann alles gewonnen, aber langweilig war es nie.
Gibt zum Glück dann Training, Transfers, Friendlys und viele andere Sachen.

Verbringe täglich ca. 90-120 min am Computer ( 2/3 davon hier ) und hatte noch keine Langeweile.

Da es immer etwas zu verbessern gibt, ist mM nach auch immer noch eine gewisse Herausvorderung im Spiel.

Gruss Detwood

MKnelangen
25.07.2011, 19:09

?????????????

Frag mal Rudolf, Aradon, Pomme, Iko, Iceman, Spatzer und viele andere ob und wann es denen langweilig war !

Ich hatte auch mal in meiner Liga als Erster ´nen 3er Trainer und dann alles gewonnen, aber langweilig war es nie.
Gibt zum Glück dann Training, Transfers, Friendlys und viele andere Sachen.

Verbringe täglich ca. 90-120 min am Computer ( 2/3 davon hier ) und hatte noch keine Langeweile.

Da es immer etwas zu verbessern gibt, ist mM nach auch immer noch eine gewisse Herausvorderung im Spiel.

Gruss Detwood

Klar können das nur wenige nachvollziehen, dennoch ist dem in meinem Fall so. Und sicherlich ging es dem General in seiner ersten Saison hier oben genauso als er 16 Spiele problemlos gewann und nur zweimal gegen Ted verlor, der wiederum alle Spiele gewann. So extrem ist es jetzt natürlich bei Weitem nicht mehr, außer in unteren Ligen für Teamchefs wie Ante. Hier oben ist die Konkurrenz sicherlich enorm, in Deutschland aber im Gegensatz zu Österreich in der Breite nicht. Hier hab ich mit einem maximal guten Team (kein sehr gutes) über 100 Spiele nicht verloren und irgendwann kehrt dann doch etwas Langeweile ein. Hier oben aber macht das ganze natürlich wieder deutlich mehr Spaß, dennoch will ich mich einfach der Herausforderung Österreich stellen und auch in der 2ten Oberliga um nahezu jeden Sieg kämpfen müssen und nicht erst in der obersten Liga.;-)

Eminator
25.07.2011, 19:46

Ich wollte Mk eher etwas anstacheln und herausfordern, fände es schade, wenn er diese Community verlässt. Zudem er ja wirklich keine Meisterschaft in petto hat. Ich verstehe nicht wieso es kein Anreiz ist, Meister zu werden für dich? Klar in der Breite fehlt sicher noch einiges in D, aber es entwickelt sich.

Schade finde ich halt das der Cup total contraproduktiv ist, eigentlich sollte er eine Zusatzbelastung sein, doch sind wir ehrlich, in der 1. Gruppenphase ist er sogar eine Entlastung da man Stammspieler gegen den Computer schonen kann!

Ich fände es der deutschen Community gegenüber unfair irgend wen in die 1. Liga zu setzen, der sich weder mit D auseinander gesetzt hat, noch eine Verbindung zu D hat. Aber klar das ist jedem selbst überlassen was er macht.

Zudem habe ich immer noch die Hoffnung, dass Nationalmannschaften sowie eine "Art" CL in Planung sind und da wäre es deutlich interessanter an Mk's Seite anzutreten für das Heimatland.

Quälix
25.07.2011, 20:41
So jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort: Die letzten beiden Spieler wurden heute verkauft. Insgesamt ergab es eine Summe >10 Mio.. Danke an alle, die mitgeboten haben, vor allem Mäk der 2 Spieler gekauft hat.

Ganz aufgeben kann ich dann aber doch nicht, ab sofort werden Torleute trainiert, da muss nicht viel eingestellt werden, mal sehen in 3-4 Saisonen werde ich dann vielleicht wieder richtig einsteigen.

Bis dann
AC B

MKnelangen
25.07.2011, 20:50
So jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort: Die letzten beiden Spieler wurden heute verkauft. Insgesamt ergab es eine Summe >10 Mio.. Danke an alle, die mitgeboten haben, vor allem Mäk der 2 Spieler gekauft hat.

Ganz aufgeben kann ich dann aber doch nicht, ab sofort werden Torleute trainiert, da muss nicht viel eingestellt werden, mal sehen in 3-4 Saisonen werde ich dann vielleicht wieder richtig einsteigen.

Bis dann
AC B

Gern Geschehen, war aber weniger um dir zu helfen als um mein Team in der Breite etwas besser aufzustellen. Ansonsten eine gute Idee von dir auf Torleute zu gehen, das verlangt wirklich nicht mehr als 7 Leute zu holen und das Training einzustellen. Selbst das Trainingslager ist da ja fast rausgeschmissenes Geld und bei Wiedereinstieg stehen dir dann nochmal ein paar Millionen mehr zur Verfügung. Dann sollte der Weg nach oben hin wieder im Bereich des Möglichen liegen. Viel Erfolg dabei und auch in der Zeit ohne dbdt;-)

Pomme16
25.07.2011, 21:17
@Emi
an der Gruppenphase des Cups gehört echt was geändert, nutze diese auch eher um Spieler zu schonen. Aber ist ja für "fast" alle gleich. Also hat ja niemand so richtig einen Vor- bzw Nachteil.

NAtürlich find ich den Abgang vom Mäk auch sehr schade, da ich mich gerne mit ihm gemessen hätte, aber was solls, es ist seine Entscheidung. Jeder muss tun was er für richtig hält.

Die Saisonen vor der Bundesliga waren teilweise echt langweilig, oder besser gesagt waren die Ligaspiele langweilig, aber man hat bei dbdt ja noch mehr woran man Spass haben kann.
und z.b die Saison wo der General und Ted um den Titel gekämpft haben war eben nur 2 mal spannend was den Spielbetrieb angeht, das ist für eine Bundesliga schwach. Trotzdem wird es von Saison zu Saison schwieriger, da sich die Qualität langsam hier oben sammelt.

Dass hier plötzlich wer in die Bundesliga kommt, der hier gar nicht hingehört (sollte dies der Fall sein) fände ich das auch schade. Man sollte sich die Buli verdienen, nicht quasi "erkaufen". Das geht schon mal in die falsche Richtung.

@AC(A)B
10Mio ist wirklich ein nettes Sümmchen und die Entscheidung auf Torhüter zu setzen find ich auch klasse. du kannst es hier einfach laufen lassen und solltest du mal wieder mehr Zeit und Lust haben, kannst du dir ein schlagkräftiges Team zusammenbauen.
Dann hoff ich mal man läuft sich hier mal wieder übern weg.

@Bundesliga
Ted hat heute wiedermal eindrucksvoll bewiesen, dass er weiterhin zu den Titelkandidaten gehört. Er und Mäk werden um den Titel kämpfen. brutus ist zwar stark, das Spiel heute hat aber gezeigt, dass Ted noch einen Tick stärker ist. Wenn man jetzt bedenkt, dass die beiden oben stehen, die gegen die Betonrührer Punkte gelassen haben, (TEd sogar 3) dann stehen die nicht ohne Grund da oben.
Ganz aufgegeben habe ich zwar noch nicht, aber irgendwie sehe ich meine Chancen eher nächste Saison, wenn Mäk nicht mehr da ist und Ted aller Voraussicht nach umbaut.

Achja und was mich im Moment enorm stört, nachdem ich so lange nach Trainern gesucht habe und mich mit einem guten Trainer, aber nicht mit dem perfekten Trainer zufrieden gegeben habe: Seit es einen Aufschrei in der 1.Buli gab, sind plötzlich enorm viele Trainer am Markt, besonders mit offensiver Ausrichtung. Nur Zufall?
Schon klar dass eine Zeit lang kaum offensive da waren, aber jetzt find ich die Quanität und die Qualität total übertrieben.

xkx2005
25.07.2011, 21:48
die sache mit den trainern - wenn sich die richtigen beschweren, dann wirds geändert.;-) aber war auch wirklich überfällig, das da was gemacht wird. auch wenn es jetzt natürlich komisch anmutet und sich der ein oder andere übervorteilt fühlt, ist es gut, das hier auf die wünsche/verbesserungsvorschläge der com. eingegangen wird.

@buli

echt spannend bei euch - glückwunsch an ted zum herbstmeister.;-)

Pomme16
26.07.2011, 07:36
die sache mit den trainern - wenn sich die richtigen beschweren, dann wirds geändert.;-) aber war auch wirklich überfällig, das da was gemacht wird. auch wenn es jetzt natürlich komisch anmutet und sich der ein oder andere übervorteilt fühlt, ist es gut, das hier auf die wünsche/verbesserungsvorschläge der com. eingegangen wird.

@buli

echt spannend bei euch - glückwunsch an ted zum herbstmeister.;-)

Ja finds ja auch gut dass was getan wurde, nur eben für mich zu spät. naja egal, so schlecht ist mein Trainer auch wieder nicht. Es wurde gejammert, dass keine offensiven Trainer da sind, plötzlich sind 18 von 29 Trainern offensiv. Naja.
Trotzdem sind noch einige Vorschläge gekommen, die sehr interessant sind und umgesetzt werden sollen.

EDIT: Langsam laufen die offensiv-Trainings besser. Nur 3 relevante Verweigerer heute.

Chris1860
26.07.2011, 11:30
Glaub nicht das bei den Trainern was geändert wurde...oder gabs ein Statement vom Admin dazu?
in den vergangenen Saisonen gabs auch immer mal ne Zeit wo es überdurchnittlich viele 5er am Markt gab...

Pomme16
26.07.2011, 11:40
Glaub nicht das bei den Trainern was geändert wurde...oder gabs ein Statement vom Admin dazu?
in den vergangenen Saisonen gabs auch immer mal ne Zeit wo es überdurchnittlich viele 5er am Markt gab...

laut admin ists Zufall, aber komisch dass man über zu wenig offensiven gejammert hat und plötzlich sind 18 von 29 Trainer offensiv. naja egal, hab ja meinen Trainer.

Coppelius
26.07.2011, 13:32
Seit es einen Aufschrei in der 1.Buli gab, sind plötzlich enorm viele Trainer am Markt, besonders mit offensiver Ausrichtung. Nur Zufall?

ja, reiner Zufall. (der Thomas=dbdtDev hat an der Generierung der TRainer noch nichts geändert)

Und genau deswegen gehört an dem System ja auch was geändert. ;-)

Pomme16
26.07.2011, 14:17
ja, reiner Zufall. (der Thomas=dbdtDev hat an der Generierung der TRainer noch nichts geändert)

Ja hab ich mitbekommen und Ja da gehört was geändert.

Das mit dem Nachfolgetrainer wäre sicherlich interessant. Zudem sollten Trainer immer 7 Tage am Markt sein, damit jeder genug Zeit hat, sich das Geld zu beschaffen, wenn er den Traumtrainer am Trainermarkt sichtet.

AnteS.
26.07.2011, 14:34

während vorher die wahrscheinlichkeit auf generierung eines 5er-Trainers bei 2,5% lag (diese Abfrage findet offensichtlich bei jeder neuen Generierung des Trainers statt), liegt sie jetzt bei 3% und ist von dieser Abfrage abgekoppelt. steht doch auch irgendwo in dem motzfred

PS: ok,ok! eindeutig nicht auf aktuellem stand :D es ist absolut nichts geändert worden. is hier ja auch erst kurz vor sieben. und da schau ich nur nach den bookmarks :mrgreen: das hörte sich aber "damals" so "fix" an damals, mhh

MKnelangen
27.07.2011, 09:37
Ich freu mich schon auf das morgige Spiel, fast wie ein kleines Kind:-P Zumindest die persönliche Antipathie gegen die Löwentruppe kann mein Interesse an den Ligaspielen etwas steigern, insofern ein Dank an chris:lol:

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich morgen die Latscher und SWAT auswärts schlagen, für mich wär's schon schön wenn zumindest einer der beiden Punkte lässt. Bei den Sheeps sollten die drei Punkte sicher sein, gegen die Betonrührer in der Rückrunde Punkte zu lassen schaff wohl höchstens ich;-)

Pomme16
27.07.2011, 09:49
Ich freu mich schon auf das morgige Spiel, fast wie ein kleines Kind:-P Zumindest die persönliche Antipathie gegen die Löwentruppe kann mein Interesse an den Ligaspielen etwas steigern, insofern ein Dank an chris:lol:

Ansonsten bin ich mal gespannt wie sich morgen die Latscher und SWAT auswärts schlagen, für mich wär's schon schön wenn zumindest einer der beiden Punkte lässt. Bei den Sheeps sollten die drei Punkte sicher sein, gegen die Betonrührer in der Rückrunde Punkte zu lassen schaff wohl höchstens ich;-)

Spiele mit persönlichem Anreiz sind immer die Schönsten. Schon lustig, dass genau chris dich glücklich macht.
Ich denke auch er wird alles versuchen um deinen Sieg zu verhindern.

Für mich wirds morgen sehr schwer, in der Höhle der Zebras zu gewinnen ist kein leichtes Unterfangen, aber mein Plan steht schon mal. Es zählt nur der Sieg, alles andere wird nicht geduldet.

Morgen wird denke ich der Tag der Auswärtssiege.

BVBforever
27.07.2011, 11:01
Morgen wird denke ich der Tag der Auswärtssiege.

Wehe wenn nicht, hab bei allen Spielen auf Auswärtssieg getippt!

Aber nur ein mal 200 Punkte gesetzt, beim Rest sind mir die Quoten zu schlecht oder die Tipps zu gewagt.

iceman2163
27.07.2011, 17:20
Wehe wenn nicht, hab bei allen Spielen auf Auswärtssieg getippt!

Aber nur ein mal 200 Punkte gesetzt, beim Rest sind mir die Quoten zu schlecht oder die Tipps zu gewagt.

ich habe nichts dagegen wenn einer meiner schärfsten konkurrenten eine paar punkte lässt^^

Chris1860
27.07.2011, 17:31

Eigentlich könntest mich ja gewinnen lassen...Meister wirst eh nicht mehr...die Sheeps holen sich den Titel erneut.
Würd vorschlagen du wechselt noch heute in die Ösiliga...vielleicht hast da mehr Glück...die deutsche Liga is jedenfalls zu hart für dich...da wirst du nie was reissen

Aradon
27.07.2011, 19:52
So melde mich mal wieder zurück. War zu sehr von der Trainer Suche genervt als das ich mich voll auf das Spiel konzentrieren konnte. Ewig gewartet und doch nur nen mässigen trainer erwischt. konnte aber nicht länger warten.
Auf jedenfall ist hier in der zwischenzeit ja so einiges passiert. :-D
Viel glück im ösi land mäk ;-)

rudolf
27.07.2011, 21:12

jawoll, ein wenig Ballyhoo, ein wenig Zoff, aber alles im fairen Rahmen tut der Liga natürlich gut :-D

gabs übrigens in der Vergangenheit auch z.B. Stiffler gegen Chris oder Rudolf vs. General H :shock: hat nicht geschadet , im Gegenteil. hat den Spielspass mächtig angehoben :-P
wenn hier in der 1. BuLi, sowas wie Langeweile aufkommen sollte, so liegt das mM. nach auch mit an den Teamchefs die im Fred nie oder selten was schreiben :-?
behaupte mal: einen Tabellenführer der nix schreibt, würde es in Ö nicht geben ! :-(
auch etwas mehr Leichtigkeit und Humor sollte hin und wieder mit den Post's rüberkommen,
da wede ich mir bestimmt noch was einfallen lassen :-)

MSV würde gerne morgen die 0:4 Klatsche bei Latsch aus dem Hinspiel wettmachen, alleine die allgemeine Überlegenheit der Laatscher wird uns keine Chance lassen :cry:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

iceman2163
27.07.2011, 21:23
jawoll, ein wenig Ballyhoo, ein wenig Zoff, aber alles im fairen Rahmen tut der Liga natürlich gut :-D

gabs übrigens in der Vergangenheit auch z.B. Stiffler gegen Chris oder Rudolf vs. General H :shock: hat nicht geschadet , im Gegenteil. hat den Spielspass mächtig angehoben :-P
wenn hier in der 1. BuLi, sowas wie Langeweile aufkommen sollte, so liegt das mM. nach auch mit an den Teamchefs die im Fred nie oder selten was schreiben :-?
behaupte mal: einen Tabellenführer der nix schreibt, würde es in Ö nicht geben ! :-(
auch etwas mehr Leichtigkeit und Humor sollte hin und wieder mit den Post's rüberkommen,
da wede ich mir bestimmt noch was einfallen lassen :-)

MSV würde gerne morgen die 0:4 Klatsche bei Latsch aus dem Hinspiel wettmachen, alleine die allgemeine Überlegenheit der Laatscher wird uns keine Chance lassen :cry:

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

da kann ich mir nur voll und ganz anschließen, bissel was posten belebt doch einfach das spiel.

Stiffler
27.07.2011, 21:54
Bissl was posten?

Bin schon da. Von wegen nur Auswärtssiege morgen ;-)
Mehr als eine Überraschung ist drin, da bin ich mir sicher.

Selbst wenn Mäk Einsatz ankündigt wird er gegen zahnlose Löwen den einen zu viel schonen. Sicher ist wohl nur Ted´s Sieg...

Und ein wenig Reiz schadet nie. Man sollte,w enn die Zeit gekommen ist, dann nur wieder vergessen.
Heute sind chris und ich im Guten, genau so lange bis wir wieder in einer Liga spielen ;-) Das die Fetzen wieder fliegen, da könnt ihr Gift drauf nehmen.

Nur leider ist mein Team zu schlecht :-?

Darf ich als Oberligist der vielleicht die Klasse hält überhaupt im BuLi Thread schreiben :shock:

Eigentlich könntest mich ja gewinnen lassen...Meister wirst eh nicht mehr...die Sheeps holen sich den Titel erneut.
Würd vorschlagen du wechselt noch heute in die Ösiliga...vielleicht hast da mehr Glück...die deutsche Liga is jedenfalls zu hart für dich...da wirst du nie was reissen

Aber genau das lieb ich dann auch in ihm :mrgreen:

So ganz ohne Smiley :mrgreen:

Eminator
27.07.2011, 22:45
Ich wäre auch eher ein arroganter Teamchef aber meine Gurkentruppe lässt sowas nicht zu :(
Latsch hat mich ja heute auch wieder mal desaströs auseinander genommen vor allem meine schwachen Taktiken fallen zu sehr ins Gewicht :-?

Chris1860
27.07.2011, 22:50
Bissl was posten?

Bin schon da. Von wegen nur Auswärtssiege morgen ;-)
Mehr als eine Überraschung ist drin, da bin ich mir sicher.

Selbst wenn Mäk Einsatz ankündigt wird er gegen zahnlose Löwen den einen zu viel schonen. Sicher ist wohl nur Ted´s Sieg...

Seh da morgen wenig Chancen auf nen Punkt:-( leider bin ich noch schlechter als Mäk:-?:-P

Und ein wenig Reiz schadet nie. Man sollte,w enn die Zeit gekommen ist, dann nur wieder vergessen.
Heute sind chris und ich im Guten, genau so lange bis wir wieder in einer Liga spielen ;-) Das die Fetzen wieder fliegen, da könnt ihr Gift drauf nehmen.

Nur leider ist mein Team zu schlecht :-?

Hol dir halt mal ein paar Tips von deiner Frau:lol: so kannst jedenfalls nicht weitermachen...wenns so weiter geht bis bald in der 4.UL:shock:

Darf ich als Oberligist der vielleicht die Klasse hält überhaupt im BuLi Thread schreiben :shock:

Du darfst nicht...du musst!

Aber genau das lieb ich dann auch in ihm :mrgreen:

So ganz ohne Smiley :mrgreen:

MKnelangen
28.07.2011, 07:04
Viel glück im ösi land mäk ;-)

Vielen herzlichen Dank, dir viel Erfolg mit deinem neuen Trainer;-)

Das würde ich so nicht unterschreiben, bei TC war Merkel Seriensieger und der hat pro Saison vielleicht 2mal gepostet und hat bei dbdt auch noch die Chance, genauso wie ein paar andere die gar nicht bzw. wenig schreiben;-)

Selbst wenn Mäk Einsatz ankündigt wird er gegen zahnlose Löwen den einen zu viel schonen.

Gegen die Löwen kann man sich das problemlos leisten:lol:

Seh da morgen wenig Chancen auf nen Punkt:-( leider bin ich noch schlechter als Mäk:-?:-P

Und das obwohl du doch einst schon fast als zukünftiger Supercupsieger feststandest... Naja, vielleicht reichts ja in der Schweiz für dich:lol:

Meister wirst eh nicht mehr...die Sheeps holen sich den Titel erneut.

Gut möglich, aber noch habe ich alles selbst in der Hand und die Sheeps müssen noch zu mir:-) Noch dazu habe ich ausgerechnet in dem Spiel den Vorteil vorher selber schonen zu können...

rudolf
28.07.2011, 07:50
der wahre Grund für Mäk's Wechsel ins Ösi-Land :

http://www7.pic-upload.de/28.07.11/frzvzgt4xx5w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10845604/M-k1.jpg.html)

Pomme16
28.07.2011, 07:59
@bvb
verlass dich nicht zu sehr auf meine Vorhersagen. Werde aufgrund der Quoten nicht zu sehr auf die Auswärtsteams setzen.

@chris
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück in diesem "Hass-Duell" gegen Mäk. Meine Fans werden dein Spiel im Radio verfolgen.

@Weesby
ja das mit den Trainern war heuer ein echter Graus. Das Problem mit zu wenig offensiven wurde durch "Zufall" behoben, das mit den defensiven noch nicht ganz. Von den Titelträumen ist für dich dadurch ja fast ein Abstiegsalptraum geworden. Aber solltest du schon schaffen.

@rudolf
ja diese Sticheleien beleben das Forum ungemein. Zuerst wars einige Tage ruhig, dann gings wieder richtig los.
zum Bild: Genial!!!
Zum Spiel heute: werde vollgas geben, der Cup bietet eine super Gelegenheit um mit der fast besten Elf 2 mal in Folge in der Liga anzutreten. Bin schon gespannt wie du es heute taktisch angehst, was ich aber dringend brauche sind 1-2 Viertel taktische Überlegenheit. Eines sollte hinhauen, 2 ist schon fast eine Traumvorstellung.

Hoffe auf einen spannenden Spieltag!

MKnelangen
28.07.2011, 08:03
Tja, so bin ich... Immer hinter den Frauen her, wenn auch meist eher hinter den ganz jungen Dingern, auch bekannt als meinen Töchtern;-)

@pomme: Hass? So weit würde ich dann doch nicht gehen, da müsste schon weit weit mehr passieren:-P

Pomme16
28.07.2011, 08:58
Tja, so bin ich... Immer hinter den Frauen her, wenn auch meist eher hinter den ganz jungen Dingern, auch bekannt als meinen Töchtern;-)

@pomme: Hass? So weit würde ich dann doch nicht gehen, da müsste schon weit weit mehr passieren:-P

Aha hinter deinen Töchtern bist du her, das könnte man auch falsch verstehen! :-P:-D

Hass verkauft sich eben besser, also nenn ich es mal liebevoll "Hass-Duell".

EDIT:
setze heute alles auf das 2. und 3. Viertel.

wie spielst du rudolf?

iceman2163
28.07.2011, 10:15

http://www7.pic-upload.de/28.07.11/frzvzgt4xx5w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10845604/M-k1.jpg.html)

jetzt weiß ich doch glatt wieder, warum ich so gerne das forum der 1bl lese (-:

rudolf
28.07.2011, 13:26
manche munkeln :
ist alles nur nen Werbetrick vom Mäk :-D

http://www7.pic-upload.de/28.07.11/98ziquivwstz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10848298/Mozartkugeln1.jpg.html)

Pomme16
28.07.2011, 13:53
Ein Traum Rudolf. bist heute wirklich in Hochform. Hoffentlich ist das bei deinen Jungs nicht so.

rudolf
28.07.2011, 14:06
Bissl was posten?

Du hast es versprochen Stiff , also mach es :-D

Ich wäre auch eher ein arroganter Teamchef aber meine Gurkentruppe lässt sowas nicht zu :(

welchen arroganten Teamchefs kennste denn Emi ? :shock:

wie spielst du rudolf?

spiele genau wie gegen Mäk, bis auf eine Änderung.;-)

Ein Traum Rudolf. bist heute wirklich in Hochform. Hoffentlich ist das bei deinen Jungs nicht so.

Danke Pomme, freue mich wenn's ankommt :lol:
eventuell will ich mich von der unausweichlichen Niederlage Heute ablenken ;-)

@ Iceman, nächste Saison biste ja sowieso wieder dabei :-D

Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV:-P

Eminator
28.07.2011, 14:16

rudolf ist der Schlimmste von allen ;)

rudolf
28.07.2011, 14:22
rudolf ist der Schlimmste von allen ;)

auaaahhh....:shock::shock::shock:

das Kompliment gebe ich aber gerne zurück :brick:

Chris1860
28.07.2011, 14:27
Gegen die Löwen kann man sich das problemlos leisten:lol:

Und das obwohl du doch einst schon fast als zukünftiger Supercupsieger feststandest... Naja, vielleicht reichts ja in der Schweiz für dich:lol:

Gut möglich, aber noch habe ich alles selbst in der Hand und die Sheeps müssen noch zu mir:-) Noch dazu habe ich ausgerechnet in dem Spiel den Vorteil vorher selber schonen zu können...

Schweiz? Nene...bevor ich mein Vaterland verrate, spiel ich lieber wie Stiff in der 4.Unterliga(D):-P

Chris1860
28.07.2011, 14:37
@chris
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück in diesem "Hass-Duell" gegen Mäk. Meine Fans werden dein Spiel im Radio verfolgen.

Hoffe auf einen spannenden Spieltag!

Danke. Hass-Duell is aber dann doch ein wenig übertrieben. Mit ganz viel Glück hol ich heut nen Punkt...rechne aber mit ner Niederlage. Schau ma mal...vielleicht kann ich den Flüchtling a bissl ärgern;-)

Chris1860
28.07.2011, 14:43
Aha hinter deinen Töchtern bist du her, das könnte man auch falsch verstehen! :-P

Töchter? Das glaub ich ja niemals nicht:nono: welche Frau würde sich mit ner Mozartkugel wie Mäk schon fortpflanzen wollen:pound:

Pomme16
28.07.2011, 14:45
Schweiz? Nene...bevor ich mein Vaterland verrate, spiel ich lieber wie Stiff in der 4.Unterliga(D):-P

spiele genau wie gegen Mäk, bis auf eine Änderung.;-)

Danke Pomme, freue mich wenn's ankommt :lol:
eventuell will ich mich von der unausweichlichen Niederlage Heute ablenken ;-)

@ Iceman, nächste Saison biste ja sowieso wieder dabei :-D

Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV:-P

Hmm wenn die kleine Änderung nicht große auswirkungen hat, könnte der Plan aufgehen, allerdings heisst es im 1. und 4. viertel ordentlich zittern. Aufgrund des offensiven Trainings will ich aber auch in diesen Vierteln bei einem 3-5-2 bleiben. Mal sehn ob das nicht in die Hose geht.
Habe großen Respekt vor deinen Jungs, aber alles andere als ein Sieg heute wäre eine große Entäuschung.

@chris
immer weitermachen....:-D:-D besonders dann auf dem Spielfeld.

EDIT: bin wohl nicht gerade ein Zuschauermagnet, nur 4445 Zuschauer heute im Eckerstadion, naja liegt wohl am schlechten Wetter und an den pessimistischen Aussagen des Managers.

Pomme16
28.07.2011, 16:02
Ohh schon 1-0 durch einen Konter, sehr schön.

MKnelangen
28.07.2011, 16:06
Ohh schon 1-0 durch einen Konter, sehr schön.

Bei mir siehts hingegen schlecht aus... Taktisch war das erste mein bestes Viertel:-?

Pomme16
28.07.2011, 16:09
Bei mir siehts hingegen schlecht aus... Taktisch war das erste mein bestes Viertel:-?

Das dürfte dem Kontergott doch nichts ausmachen.

Ich erhoffe mir jetzt im 2.Viertel taktische Überlegenheit, mal sehen obs hinhaut.

MKnelangen
28.07.2011, 16:12
Das dürfte dem Kontergott doch nichts ausmachen.

Ich erhoffe mir jetzt im 2.Viertel taktische Überlegenheit, mal sehen obs hinhaut.

Recht hattest du, die Löwen kontern macht einfach zu viel Spaß:-P

Pomme16
28.07.2011, 16:17

taktische Überlegenheit ist da, eine von 2 Chancen genutzt. 2-0.

Wie vorhergesagt sind alle Auswärtsteams vorne.

MKnelangen
28.07.2011, 16:26
2tes Kontertor, so wünsch ich mir das. Die Löwen sind aber auch wieder zahm heute, trotz ner nicht allzu jungen Truppe...;-)

PS: 6 Punkte gegen die Löwen:-)

Pomme16
28.07.2011, 16:29
2tes Kontertor, so wünsch ich mir das. Die Löwen sind aber auch wieder zahm heute, trotz ner nicht allzu jungen Truppe...;-)

PS: 6 Punkte gegen die Löwen:-)

Ich habs leider nur zu 3 Chancen in meinen 2 starken Vierteln geschafft, hätte mir 4 chancen erhofft, aber mit dem unerwarteten Konter müsste es doch reichen, auch wenn das letzte, mein schächstes Viertel ist.

Chris1860
28.07.2011, 16:34

mit meinen Stürmermaden bin ich wirklich der optimale Gegner für dein starkes Defensivspiel:-? naja...hilft ja nix...gratuliere zum Sieg!

MKnelangen
28.07.2011, 16:37
mit meinen Stürmermaden bin ich wirklich der optimale Gegner für dein starkes Defensivspiel:-? naja...hilft ja nix...gratuliere zum Sieg!

Naja, deine Stürmer hatten ja nicht einmal eine Chance. Das Problem liegt also ganz woanders;-) Aber danke für die Gratulation, sehr sportlich!

Mit dem 4:0 mittlerweile kann ich natürlich sehr gut leben, etwas schade nur das die gesamte Konkurrenz wohl voll punktet.

PS:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_sonstiges.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif66:58: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.

Pomme16
28.07.2011, 16:39
Meine Jungs sind heute echt in Konterlaune. noch ein Konter zum 3-0. schön so. Damit bleibt der MSV im 7.Spiel in Folge gegen mich ohne Torerfolg.

Pomme16
28.07.2011, 16:40
Naja, deine Stürmer hatten ja nicht einmal eine Chance. Das Problem liegt also ganz woanders;-) Aber danke für die Gratulation, sehr sportlich!

Mit dem 4:0 mittlerweile kann ich natürlich sehr gut leben, etwas schade nur das die gesamte Konkurrenz wohl voll punktet.

PS:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_sonstiges.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif66:58: Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.

Die Zebras werden auch als Schafe bezeichnet.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif77:25: Die Fans der Hausherren können einem schon etwas leid tun. Diese Performance würde jede Schäfchenherde in den Schatten stellen.

Chris1860
28.07.2011, 16:47

Das einzige worans bei mit sicher nicht liegt ist das Mittelfeld...mit Taktikstärke bin ich auch zufrieden...alles andere is ehrlich gesagt Schrott...bin aber dran das zu ändern;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif66:58:Die Darbietung der Hausherren stößt den Fans mittlerweile übel auf. Dieses Gekicke sieht vielleicht bei 6-Jährigen auf der Suche nach Ostereiern süß aus, aber hier sind Profis am Werk.

das is bitter:-P

edit: im Tippspiel hast dich aber heut ordentlich verzockt...

rudolf
28.07.2011, 18:28
Die Zebras werden auch als Schafe bezeichnet.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif77:25: Die Fans der Hausherren können einem schon etwas leid tun. Diese Performance würde jede Schäfchenherde in den Schatten stellen.

verd... 3 mal ausgekontert und das Daheim :evil:
einen Wechselfehler nimmt der Teamchef auf seine kappe :twisted:

somit sind wir beim MSV keine Good Sheeps sondern Stupid Sheeps :-?

Pomme16
28.07.2011, 19:29
verd... 3 mal ausgekontert und das Daheim :evil:
einen Wechselfehler nimmt der Teamchef auf seine kappe :twisted:

somit sind wir beim MSV keine Good Sheeps sondern Stupid Sheeps :-?

Ich zähl nur 2 Konter. Trotzdem für dich vor heimischer Kulisse nicht sehr schon das Spiel.

Aber es kommen sicherlich wieder einfacherere Spiele auf dich zu. Hab heute richtig Gas gegeben, wie auch die Skill-Rangliste zeigt.

Jetzt schön pausieren im Cup und gegen die Löwen wieder vollgas.

Leider hat der Sieg eigentlich nichts gebracht, da alle anderen auch gesiegt haben. Aber was solls.

MKnelangen
28.07.2011, 20:53
Oh, mir fällt grad auf das ich schon 6 Auswärtsspiele hinter mir habe. Das ist doch sehr erfreulich, dann muss ich nur noch 3mal auswärts ran und hab noch 5 Spiele im eigenen Stadion. Leider mit Latsch und Swat noch zwei ganz schwere Auswärtsspiele und gegen Umelsdorf wirds auswärts sicher auch nicht einfach. Die Ausgangsposition ist aber mehr als passabel:-)

Pomme16
28.07.2011, 21:45
Oh, mir fällt grad auf das ich schon 6 Auswärtsspiele hinter mir habe. Das ist doch sehr erfreulich, dann muss ich nur noch 3mal auswärts ran und hab noch 5 Spiele im eigenen Stadion. Leider mit Latsch und Swat noch zwei ganz schwere Auswärtsspiele und gegen Umelsdorf wirds auswärts sicher auch nicht einfach. Die Ausgangsposition ist aber mehr als passabel:-)

Du und Ted werdet euch den Titel ausmachen, wenn nicht alles zu meinen Gunsten läuft, das hab ich längst eingesehen.
Ich habe eigentlich auch nur noch 3 Auswärtsspiele, denn das Spiel gegen die Betonrührer kann man nicht als Auswärtsspiel zählen. Da macht mir eigentlich nur Weesby sorgen.
In Mein Stadion hingegen kommen noch richtige Brocken.

Gerade einen netten Sponsor abgeschlossen, zwar nur für 4 Spieltage, aber bringt mit KO-Phasen Prämie und erste Runde Prämie umgerechnet ca. 35k pro Spieltag in die Vereinskassen.

Stiffler
29.07.2011, 00:19
Seh da morgen wenig Chancen auf nen Punkt leider bin ich noch schlechter als Mäk

Wär ja ein Wunder gewesen :roll:
Mäk hats aber auch einfach, geht nun voll rein. Die Mannschaft und ihre Zukunft ist egal - logisch ;-)

Hol dir halt mal ein paar Tips von deiner Frau:lol: so kannst jedenfalls nicht weitermachen...wenns so weiter geht bis bald in der 4.UL

Na na, so bös darfst auch nicht sein. 4. UL ist dann doch noch weit weg... Sieht momentan gut aus die Liga zu halten. Hab nun endlich den ausgeglichenen Kader - problematisch nur dass alle gleich sch.... sind :lol:

Also das verdient nen Preeeeeeeeeeeeeeeeiiis

Und dann nochmal :lol:

manche munkeln :
ist alles nur nen Werbetrick vom Mäk

http://www7.pic-upload.de/28.07.11/98ziquivwstz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10848298/Mozartkugeln1.jpg.html)

Hörst dich an wie meine Frau, sag mal, gehts noch :-P

Ja, wem meint er da nur? :shock:

Sei froh dass wir in Deutschland so wenig gute haben, sonst wärst über besagte 4. UL nie hinaus gekommen :mrgreen:

Netter Spieltag heute:

Der alte, aktuelle und wohl neue Meister vorne. Recht hat er, können doch den anderen nicht mit der Schale abwandern lassen ;-)
Dennoch treffen die Schafe nur 5 mal ins schwarze, wechseln kein mal aus und sind der Verlierer des Spieltags. Aber die volle Chancenanzahl wurde erspielt, auch was Wert. Bestimmt haben es die Schafe überlesen dass die Betoner nur nen max. 2er haben ;-)
Mäk ebenso, wechselt nicht aus, fand das erste mal seit bestehen den Vollgas Button und nutzte den tatsächlich im liebevollen Hass-Spiel gegen das babyblaue Löwenbaby auf Ostereisuche, 4:0 Tore und der 2. Platz sind eine fette Belohnung für jemanden der sich wie ein Schuljunge auf den charmanten aber talentfreien Löwenbabymanager Chris freute.
Ebenfalls nur 3 Tore bei voller Chancenanzahl brachte die Swat zusammen, ein weiteres Kunststückchen. War die Justitia nun chancenlos oder wurde geschont? Man weiß es nicht genau, die weiteren Spiele werden es zeigen. Schon am Montag gegen Ted werden die ganz anders auftreten. Und 8 kassieren....
Weesby soll nen neuen Trainer haben. Ergebnis: ein gefahrener Konter, ein erzieltes Tor. das man gegnerische Torchancen komromißlos ignoriert ist bekannt. Also Endstand 1:0. Nete Formel: Neuer Trainer = 1 Chance = 1 Tor = 3 Punkte. Geht da noch was in Richtung internationale Plätze?
Mäk ohne Pommes geht gar nicht hieß es. Wenn schon der Mäk punktet muss nachgezogen werden. Obwohl im vorfeld die große Spannung angekündigt war es eher ein schaulaufen, nur eine chance wurde zugelassen, selbst 3 Tore erzielt. Ergo nur verbal gezittert um vielleicht den ein oder anderen unentschlossenen noch ins Stadion zu bewegen.

Die Meisterschaft bleibt nur scheinbar spannend, der Abstiegskampf dagegen hats wie jedes Jahr in sich. Retten sich die Löwen? Ist Justitia nach der Swat und Ted ausgeruht genug die nötigen Punkte zu holen? Umelsdorf hat schon 4 Zähler Abstand und scheint froh einmal dabei gewesen zu sein.
Rudolf der olle Bildzauberer hat dagegen 2 Vorsprung auf den Nichtabstieg, der Dino schreibt weiter deutsche Bundesliga-Geschichte und gilt als Vorbild zahlreicher heranwachsender DbdT Mananger!

Stiffler
29.07.2011, 00:21
Übrigens:

Seit ihr denn schon alle beim DBT dabei? :shock:

DBT? Ja wat denn das nun wieder....

Kuckste hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=341)

Is n Tippspiel nur für die Bundesliga, kann ich nur empfehlen (glaub ich :lol:).

zu gewinnen gibts allerdings nichts. Die Auswertung mach nämlich ich :shock:

MKnelangen
29.07.2011, 07:18
Das einzige worans bei mit sicher nicht liegt ist das Mittelfeld...mit Taktikstärke bin ich auch zufrieden...alles andere is ehrlich gesagt Schrott...bin aber dran das zu ändern;-)

edit: im Tippspiel hast dich aber heut ordentlich verzockt...

Dann liegt es vermutlich am Spielaufbau aus der Abwehr heraus.

Und ja, hab mich ordentlich verzockt. Hatte rund 1000 Punkte Rückstand auf iceman und wollte mal ein bisschen aufholen und bin Risiko gegangen. Ist wohl nicht aufgegangen, aber noch ist nichts verloren. Nun kann fröhlich weiter riskiert werden:-P

Pomme16
29.07.2011, 07:21
Dann liegt es vermutlich am Spielaufbau aus der Abwehr heraus.

Und ja, hab mich ordentlich verzockt. Hatte rund 1000 Punkte Rückstand auf iceman und wollte mal ein bisschen aufholen und bin Risiko gegangen. Ist wohl nicht aufgegangen, aber noch ist nichts verloren. Nun kann fröhlich weiter riskiert werden:-P

Auch ich wollte aufholen, der Schuss ging aber nach hinten. Dann hab ich noch bei einem PC Team der 1. Buli bei einem PC auf X gesetzt, und das satte 200 Punkte.

MKnelangen
29.07.2011, 07:37
Die Meisterschaft bleibt nur scheinbar spannend, der Abstiegskampf dagegen hats wie jedes Jahr in sich.

Im Großen und Ganzen sehr schön geschrieben:-P, wobei ich dir hier nicht zustimmen würde. Sehe den Meisterkampf als deutlich spannender als den Abstiegskampf an. Mag aber auch daran liegen das ich oben direkt involviert bin. Andererseits sind die Fronten für mich in der unteren Tabellenhälfte derzeit ziemlich klar, die Betonrührer gehen natürlich runter und im Normalfall auch die Umelsdorfer, wenn sie nicht demnächst beim Trainer nen Schritt nach vorne machen. Der ist ja demnächst irgendwann fällig, oder? Auch für Jura wird's sehr sehr schwer, trotz des neuen 4er Trainers sind sie taktisch nicht stark genug und so wird sich der Abstiegskampf am Ende vermutlich auf die Zelterbande und die Löwen, da Weesby mit dem neuen Trainer und dem kleinen Polster durchkommen sollte.

Oben hingegen haben 4 Teams noch realistische Chancen, Ted hat bisher die meisten Punkte gesammelt, in der Rückrunde das Freilos aber auch schon hinter sich. Dazu kommen brutal schwere Auswärtsspiele gegen mich, Latsch, Weesby und die Löwen, die ihnen noch bevorstehen. Latsch ist zwar derzeit etwas hintendran, hat die meisten Punkte aber aufgrund des alten Trainers verloren und aufgrund des schweren Programms in der Hinrunde. In der Rückrunde gehts nun auswärts nur noch gegen Weesby, Jura und Umelsdorf, während sie die drei Mitfavoriten allesamt im heimischen Stadion empfangen. Swat hat in meinen Augen mittlerweile die schlechtesten Karten aus dem Quartett, auch wenn auch ihnen nur noch 3 richtige Auswärtsspiele bevorstehen. Mit der Zelterbande, Latsch und den Sheeps stehen ihnen da aber ganz harte Brocken bevor... Und ich hab den Vorteil nur noch 3mal auswärts ranzumüssen, allerdings mit Latsch, Swat und Umelsdorf drei nicht grade einfache. Hinzu kommt das mich jeder Gegner, mit Ausnahme von Ted, direkt nach dem PC-Spiel (Betonrührer) spielt. Damit wird wohl kaum jemand schonen müssen, während Mitkonkurrenten Punkte geschenkt werden könnten... Es ist aber weiterhin alles drin, sehe derzeit Ted in der besten Ausgangsposition und dahinter Latsch und mich auf einem Level, aufgrund des einfacheren Programms von pomme. Für Swat wirds schwer, sollten in der Rückrunde gegen die Mitkonkurrenten erneut kaum Punkte eingefahren. Ansonsten waren die bisherigen Vorstellungen sehr beeindruckend;-)

PS: Bin nun aber erstmal gespannt ob ich die Betonrührer schlage. Sicher bin ich mir da nicht:oops:

rudolf
29.07.2011, 08:23
Is n Tippspiel nur für die Bundesliga, kann ich nur empfehlen (glaub ich :lol:).

zu gewinnen gibts allerdings nichts. Die Auswertung mach nämlich ich :shock:

Hallo Stiff , was ist dass denn :shock:
im DBuLi-Tippspiel hat mein Team (die Vergeßlichen) letzte Saison den Teamwettbewerb gewonnen und es gab sehr wohl Spielerumbenennungen :-D

und wenn Du die Auswertungen machst, gib den Admins ordentlich Bescheid,
'kein Tippspiel ohne Umbenennungen' 8-)

Stiffler
29.07.2011, 13:16
Hallo Stiff , was ist dass denn :shock:
im DBuLi-Tippspiel hat mein Team (die Vergeßlichen) letzte Saison den Teamwettbewerb gewonnen und es gab sehr wohl Spielerumbenennungen :-D

und wenn Du die Auswertungen machst, gib den Admins ordentlich Bescheid,
'kein Tippspiel ohne Umbenennungen' 8-)

Logisch, geb ich genau so weiter.

und das es nichts zu gewinnen gab war mehr auf die Konkurrenz bezogen :mrgreen:

rudolf
29.07.2011, 15:34
Logisch, geb ich genau so weiter.

und das es nichts zu gewinnen gab war mehr auf die Konkurrenz bezogen :mrgreen:

aaahh sooo... dann bin ich ja beruhigt :-D

hatte Dich überhaupt nicht als Konkurrent empfunden, Stiff ! :bounce:

rudolf
29.07.2011, 16:47
für die Fußballfreunde aus Niedersachsen und Bremen habe ich mir mal erlaubt nen neuen Fred aufzumachen :

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53163

Stiffler
29.07.2011, 20:27
aaahh sooo... dann bin ich ja beruhigt :-D

hatte Dich überhaupt nicht als Konkurrent empfunden, Stiff ! :bounce:

Guter Konter.

Aber Fakten auf den Tisch, Hose runter:

Im Einzel 3. beim ITS
Im Team 2. beim ITS :-P

Gegen eine Vielzahl an Konkurrenten ;-) Wir holen uns beim DBT im Grunde nur die Benennungen ab, weil ich aber ein feiner Kerl bin mach ich die Auswertung ab und an (also falls es doch knapp werden sollte) :lol:

Du? :-P

rudolf
29.07.2011, 20:55

Guter Konter.

Aber Fakten auf den Tisch, Hose runter:

Im Einzel 3. beim ITS
Im Team 2. beim ITS :-P

Gegen eine Vielzahl an Konkurrenten ;-) Wir holen uns beim DBT im Grunde nur die Benennungen ab, weil ich aber ein feiner Kerl bin mach ich die Auswertung ab und an (also falls es doch knapp werden sollte) :lol:

Du? :-P

wie Du ja weißt, gehöre ich zum Team 'die Vergesslichen' :-)
wir machen trotz Wachhund unserem Namen wieder alle Ehre, glaub ich :lol:

anders wird das beim DBuLi-Tippspiel, da werden wir mal richtig hinlangen :-P

Stiffler
30.07.2011, 17:07
Möge der bessere gewinnnen :up:

Hab die Tipp und Wettspiele grade erst für mich entdeckt muss ich sagen, ist aber ne feine Sache ;-)

Tippen liegt mir:

Ich rate mal munter den nächsten Spieltag der ersten Liga:

Latsch vs: Löwen ne knappe 1
Sheeps vs. Justitia ne klare 1
Weesby vs. Zelter ne eindeutige 0 ;-)
Swat vs. Regal II ne knappe 1
und
Mk vs. PC Beton ne eindeutige 1

naja, vielleicht auch nicht besonders schwer, eher einer der unbedeutenderen Spieltage.

Eminator
31.07.2011, 21:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=236984

MKnelangen
01.08.2011, 05:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=236984

Nachdem sein letzter am Freitag nach dem Training die Segel gestrichen hat, keine große Überraschung. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie sein letzter Trainer aussah und ob der jetzige ihn nach vorne bringt... Die Trainerstärke dürfte ja dieselbe geblieben sein. Naja, mal sehen wie er sich heute schlägt.;-)

Bei mir gehts heut gegen die Betonrührer, nachdem er nun auf Goalies geht muss ich aufpassen das ich das Tor treffe. Gehe Risiko, das sollte aber eigentlich dennoch klappen.:lol:

Pomme16
01.08.2011, 11:54
Nachdem sein letzter am Freitag nach dem Training die Segel gestrichen hat, keine große Überraschung. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie sein letzter Trainer aussah und ob der jetzige ihn nach vorne bringt... Die Trainerstärke dürfte ja dieselbe geblieben sein. Naja, mal sehen wie er sich heute schlägt.;-)

Bei mir gehts heut gegen die Betonrührer, nachdem er nun auf Goalies geht muss ich aufpassen das ich das Tor treffe. Gehe Risiko, das sollte aber eigentlich dennoch klappen.:lol:

Bei unerfahrenen Goalis wird es wohl kein Problem sein Tore zu machen. Ich werde da auf alle Fälle mit 4 Stürmern auflaufen, sicher ist sicher. :lol::lol:

Heute gegen die Löwen müssen wieder 3 Punkte her, dann wäre ich dem Ziel,vor den direkten Duellen 15 Punkte zu machen wieder ein Stück näher.Scheint aber dennoch zu wenig zu sein.

das TL konnte nun auch endlich gebucht werden, jetzt ist die Vereinskasse aber erstmal leer.

rudolf
01.08.2011, 12:01
Hallo Fußballfreunde :-)

MSV wird sich Heute wieder sehr schwer tun, den Goalie von Weesby zu überwinden :-?
na, wenn bei uns hinten auch die 0 stehen würde, wären wir mehr als zufrieden :-)

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

Pomme16
01.08.2011, 13:06
Hallo Fußballfreunde :-)

MSV wird sich Heute wieder sehr schwer tun, den Goalie von Weesby zu überwinden :-?
na, wenn bei uns hinten auch die 0 stehen würde, wären wir mehr als zufrieden :-)

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

würde mich auch freuen so ein 0-0, hab ich getippt.

Die Löwen bringen endlich mal wieder anständig Zuschauer ins Stadion. 4.808 Zuschauer heute, bringen 73.306 €uronen in die leere Vereinskasse. Vielleicht ist die 5000 Zuschauer Marke heuer bei einem der Heimspiele gegen die Spitzenclubs ja drin.

Chris1860
01.08.2011, 13:59
:auslachen:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=236984

Armutszeugnis eines Löwenhassers...2.Liga -> Umelsdorf ist dabei :heh:

Chris1860
01.08.2011, 14:04
Heute gegen die Löwen müssen wieder 3 Punkte her, dann wäre ich dem Ziel,vor den direkten Duellen 15 Punkte zu machen wieder ein Stück näher.Scheint aber dennoch zu wenig zu sein.

das TL konnte nun auch endlich gebucht werden, jetzt ist die Vereinskasse aber erstmal leer.

Die zweite Reihe der Löwen wird heut wenig Wiederstand leisten;-)

Pomme16
01.08.2011, 14:19
Die zweite Reihe der Löwen wird heut wenig Wiederstand leisten;-)

2.Reihe? schade, habe auf ein spanendes Spiel gehofft. Aber so wirds wohl ein gemütlicher Sieg. Aber auch nicht schlecht. 3 Punkte sind 3 Punkte. Operation 15 Punkte scheint greifbar nahe. Aber die wirklich wichtigen Spiele folgen an den 4 darauffolgenden Spieltagen.

Chris1860
01.08.2011, 15:42
2.Reihe? schade, habe auf ein spanendes Spiel gehofft. Aber so wirds wohl ein gemütlicher Sieg. Aber auch nicht schlecht. 3 Punkte sind 3 Punkte. Operation 15 Punkte scheint greifbar nahe. Aber die wirklich wichtigen Spiele folgen an den 4 darauffolgenden Spieltagen.

Du spielst mit nem 2-6-2 System?!:-o wie geht das denn???

Pomme16
01.08.2011, 15:48
Du spielst mit nem 2-6-2 System?!:-o wie geht das denn???

Die Vorberichterstattung kommt mit Positionswechseln nicht zurecht, am Freitag hab ich sogar ein 2-2-6 gespielt laut Vorberichterstattung. Hab da aber in 3-3-4 gespielt und heute spiel ich ein 3-5-2.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_sonstiges.gif Danke lieber Löwen-Trainer. Jetzt verstehe ich warum heute so viele ins Stadion gekommen sind.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif63:10: Peinlich, peinlich! Nils Zierke wandert stinksauer in seiner Coachingzone auf und ab, dabei stolpert er über eine Trinkflasche und liegt kurzzeitig flach. Was folgt ist ein lautstarkes Gelächter der 4808 Zuseher im Stadion. Schadenfreude ist eben immer noch die schönste Freude.

waldgeist
01.08.2011, 17:07
hallo - ich möchte euch herzlich einladen, bei diesem cup teilzunehmen: es wäre toll, wenn er noch mehr internationalität hätte - und ihr könntet euch im messen mit der österreichischen elite und teilen der deutschen elite auch durchaus feststellen, wo ihr steht - und den einen oder die andere "ärgern".

edit: die anmeldefrist wurde u. a. vor allem für euch einige wenige tage verlängert - also: nur zu, aber beeilt euch lieber - wir freuen uns.

MKnelangen
01.08.2011, 20:45
Im Gleichschritt Marsch auch am zweiten Spieltag der Rückrunde. Ab Donnerstag ist damit aber Schluss und die entscheidenden Duelle stehen an. Latsch kann sich noch fürs Duell gegen mich schonen, während Swat ein schweres Auswärtsspiel gegen die Zelterbande bevorsteht. Das Spiel des Spieltages findet aber wohl bei mir zuhause statt, der erste gegen den zweiten, amtierender Meister gegen amtierenden Cupsieger, beste Offensive gegen beste Defensive und zweitbeste Offensive gegen zweitbeste Defensive, was will man mehr? Für mich zählt nur der Sieg, alles andere wäre ein deutlicher Rückschlag im Titelrennen, den bisherigen Vergleichen zufolge wirds aber brutal schwer. In 4 Vergleichen komm ich auf null Tore, aber auch nur zwei Gegentoren. Ohne Tor aber keine drei Punkte:-?

Ansonsten bin ich gespannt ob die Löwen Weesby ärgern können und wer sich zwischen Umelsdorf und Jura durchsetzt, auch dort zählt eigentlich nur der Sieg;-)

PS: Nach dem heutigen Spiel und dem vorherigen Cupspiel hab ich endlich mal wieder ne vernünftige Fitness, damit lässt sich im Schlussspurt was anfangen und die volle Mannschaftsstärke zumindest gegen die Sheeps und pomme ist gesichert:-P

Pomme16
02.08.2011, 08:23
Im Gleichschritt Marsch auch am zweiten Spieltag der Rückrunde. Ab Donnerstag ist damit aber Schluss und die entscheidenden Duelle stehen an. Latsch kann sich noch fürs Duell gegen mich schonen, während Swat ein schweres Auswärtsspiel gegen die Zelterbande bevorsteht. Das Spiel des Spieltages findet aber wohl bei mir zuhause statt, der erste gegen den zweiten, amtierender Meister gegen amtierenden Cupsieger, beste Offensive gegen beste Defensive und zweitbeste Offensive gegen zweitbeste Defensive, was will man mehr? Für mich zählt nur der Sieg, alles andere wäre ein deutlicher Rückschlag im Titelrennen, den bisherigen Vergleichen zufolge wirds aber brutal schwer. In 4 Vergleichen komm ich auf null Tore, aber auch nur zwei Gegentoren. Ohne Tor aber keine drei Punkte:-?

Ansonsten bin ich gespannt ob die Löwen Weesby ärgern können und wer sich zwischen Umelsdorf und Jura durchsetzt, auch dort zählt eigentlich nur der Sieg;-)

PS: Nach dem heutigen Spiel und dem vorherigen Cupspiel hab ich endlich mal wieder ne vernünftige Fitness, damit lässt sich im Schlussspurt was anfangen und die volle Mannschaftsstärke zumindest gegen die Sheeps und pomme ist gesichert:-P

Als wäre der Cup nicht schon genug zum schonen. Wird mir fast ein bisschen zuviel das Geschone. Hab nicht mehr soviele Spieler um den besten eine Vernaufpause zu gönnen.

die ersten Spieltage der Rückrunde waren sozusagen die Ruhe vor dem Sturm, es gab keine Patzer und jetzt gehts um alles. die nächsten Spiele werden die Saison entscheiden.
Pünktlich dazu hatte ich heute den 1 Tag im TL, und bin positiv überrascht. Doppelt soviele Skill Verbesserungen wie in den letzen Trainings (was aber auch an den Positionswechseln, der Eingewöhnung des Trainers usw liegen kann) und jede Menge Taktik Verbesserungen.
Bin sehr zufrieden.

Ansonsten wirds heute im Cup mal ein wenig spannend, Ostertor darf man nicht unterschätzen, und aufgrund des bevorstehenden Spiels gegen die Betonrührer kann ich da einigermaßen vollgas spielen.

rudolf
02.08.2011, 13:44
hallo Fußballfreunde:-)

oha, hat tatsächchlich geklappt, 1 Punkt bei Weesby :-D
aber im Nachhinein muss ich sagen: 3 hätten es werden müssen, wäre wohl auch verdient gewesen, einzig der gegnerische 'Goalie Sowa' hatte mal wieder was degegen :-?

um meinen Stammspielern etwas Frische zu gönnen, schicken wir Heute im Pokal unser B-Team auf den Platz ;-)

so, dann bin ich mal gespannt auf das Liga-Spitzenspiel am Donnerstag :-D

Eminator
02.08.2011, 17:38
um meinen Stammspielern etwas Frische zu gönnen, schicken wir Heute im Pokal unser B-Team auf den Platz ;-)

Dir ist klar, dass wir dann solltest du Jura rausgekegelt haben aufeinander treffen? ;)
Ich verteile diesmal keine Geschenke! :)

Erstes Pflichtspiel gegen rudolf, wird ein HIGHLIGHT ;)
Gegen den Buli-Dino, das Buli-Urgestein, den Buli-Nator!!!

rudolf
02.08.2011, 18:24
Dir ist klar, dass wir dann solltest du Jura rausgekegelt haben aufeinander treffen? ;)
Ich verteile diesmal keine Geschenke! :)
:yo:

Erstes Pflichtspiel gegen rudolf, wird ein HIGHLIGHT ;)
Gegen den Buli-Dino, das Buli-Urgestein, den Buli-Nator!!!

:cheer2:Emi:cheer2:

naja, Jura scheint zZ. auf Urlaub zu sein, irgendwie nicht so aktiv ?:shock:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

Aradon
02.08.2011, 20:12
oha, hat tatsächchlich geklappt, 1 Punkt bei Weesby :-D
aber im Nachhinein muss ich sagen: 3 hätten es werden müssen, wäre wohl auch verdient gewesen, einzig der gegnerische 'Goalie Sowa' hatte mal wieder was degegen :-?

Du hast absolut selber schuld. Was spielst du auch mit dem Sobotta im Sturm. Sein Herz hängt noch an Weesby. ;-) Der trifft nicht gegen seine alten Kameraden

rudolf
02.08.2011, 20:21
Du hast absolut selber schuld. Was spielst du auch mit dem Sobotta im Sturm. Sein Herz hängt noch an Weesby. ;-) Der trifft nicht gegen seine alten Kameraden

ja, gute Stürmer wachsen halt nich auf Bäumen :-D
ist nu mal mein Bester, hat aber momentan auch Ladehemmung :-?

man munkelt: Sowa will zum MSV :-D

WilltheKill
03.08.2011, 20:55
Hello Bru,

wann startest jetzt endlich mal dein Endspurt?

Oder willst nächste Saison wieder mit mir in ner Liga spielen:lol:

Auf gehts Löwen! Kämpfen und Siegen ;-)

mfg Will

Pomme16
04.08.2011, 07:17
Hello Bru,

mfg Will

Also heute wird er denke ich den Endspurt nicht starten, mehr als ein Punkt ist denke ich nicht drin.

zu den anderen Spielen:
ich werde wahrscheinlich knapp gewinnen
der MSV und brutus werden sich mit einem Unentschieden begnügen müssen, damit klettere ich auf Platz 3.
Umelsdorf gegen Jura, wer wird da wohl gewinnen...ein Unentschieden bringt keinem was, beide können gewinnen.

Und dann haben wir noch das Spitzenspiel. Ich hoffe auf ein Unentschieden, befürchte aber dass Mäk knapp gewinnen wird. Werde es auf alle Fälle gespannt verfolgen.

Chris1860
04.08.2011, 08:24
Hello Bru,

mfg Will

Mit dir in einer Liga spielen? -> ja...aber nur in Liga 1
Endspurt -> gestartet...3 Punkte sind heut das Ziel

Pomme16
04.08.2011, 14:38
Heut ist Spitzenspiel um den Titel und nichts los hier. Shame on you Deutsche Bundesliga. ;-)

Ich hoffe nicht zuviel auf Trainingseinstellung eingestellt zu haben, hoffentlich mach ich gleich mal ein Törchen, dann kann ich beruhigt den 1000 Positionswechseln meiner Jungs zusehen. Ein hoher Sieg wird es wohl kaum werden, auch wenn ich mit einem 3-3-4 auflaufe.

EDIT: spiel ein 1-3-6 laut Vorbericht, da muss ich es doch schaffen ein Tor zu machen. :-)

rudolf
04.08.2011, 15:32
Heut ist Spitzenspiel um den Titel und nichts los hier. Shame on you Deutsche Bundesliga. ;-)

habe es schon oft geschrieben:

einer Liga bei der noch nicht mal 50 % der Teamchefs öfter mal was schreiben, meine jetzt nicht nur den Tabellenführer, der geht viel vom Spass ab :-?

da kann ich Mäk bezüglich seiner Pläne sogar ein wenig verstehen ;-)

Pomme16
04.08.2011, 15:37
habe es schon oft geschrieben:

einer Liga bei der noch nicht mal 50 % der Teamchefs öfter mal was schreiben, meine jetzt nicht nur den Tabellenführer, der geht viel vom Spass ab :-?

da kann ich Mäk bezüglich seiner Pläne sogar ein wenig verstehen ;-)

ja schon ein wenig traurig. Aber was solls, bald kommen ja noch forumsaktive Leute nach, wie Ante, LOK usw.

Glaubst du, du kannst Brutus heute wertvolle Punkte abnehmen? geschont hast du ja schon im Cup, also sollte das schon hinhauen oder?

rudolf
04.08.2011, 15:57
ja schon ein wenig traurig. Aber was solls, bald kommen ja noch forumsaktive Leute nach, wie Ante, LOK usw.

Glaubst du, du kannst Brutus heute wertvolle Punkte abnehmen? geschont hast du ja schon im Cup, also sollte das schon hinhauen oder?

ich rechne Heute mit ner Heimniederlage, hoffe aber auf einen Punkt :-)

rudolf
04.08.2011, 16:00
Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Der Ball wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im Gehäuse von Brutus S.W.A.T.. Alois Hilke war, wenn ich es denn richtig gesehen habe, zuletzt am Ball. Diego Brueggemann war bereits am Weg in die andere Ecke. So dumm er in der Situation auch aussieht, zu halten war da nix.Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast

das fängt ja geil an :-D

Pomme16
04.08.2011, 16:02
Als hätte er mich gehört, er zieht sofort ab! Der Ball wird noch abgefälscht und landet unhaltbar im Gehäuse von Brutus S.W.A.T.. Alois Hilke war, wenn ich es denn richtig gesehen habe, zuletzt am Ball. Diego Brueggemann war bereits am Weg in die andere Ecke. So dumm er in der Situation auch aussieht, zu halten war da nix.Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast

das fängt ja geil an :-D

klasse rudolf. weiter so.

Mäk hatte schon 2 chancen und keine genutzt, aber der wird sicherlich noch Kontern, aber zuviele Chancen sollte man gegen Ted nicht liegen lassen.

EDIT: jetzt führt er der Mäk, und brutus gleicht aus, nix gut.

rudolf
04.08.2011, 16:05
klasse rudolf. weiter so.

Mäk hatte schon 2 chancen und keine genutzt, aber der wird sicherlich noch Kontern, aber zuviele Chancen sollte man gegen Ted nicht liegen lassen.

ja, gez hat es aber geklappt:-)
habe ganz klar für Mäk getippt ;-)

rudolf
04.08.2011, 16:06
MSV ZELTERBANDE vs. Brutus S.W.A.T. 1:1

wieder son tötlicher Konter :-x