PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 9


Seiten : [1] 2 3 4

dbdtBot
13.04.2011, 13:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H
13.04.2011, 13:46
Moin Moin!

Mögen die Spiele beginnen.

Auf eine gute, spannende Saison!

General_H

WilltheKill
13.04.2011, 14:13
Auch von mir ein SERVUS an alle!

Auf faire und spannende Spiele ;-)


mfg Will

Aradon
13.04.2011, 15:59
Moin.
Bundesliga!
Das kriegen meine Enkel in 50 Jahren noch zu hören . :-D

hamster
13.04.2011, 16:18
Hi Pomme, Hi Quälix und Hi Chris,

dann wünsch ich Euch mal ´ne spannende Saison und drück die Daumen, das ich Euch drei auch in der 10. Saison hier begrüßen kann, wenn der Pomme Meister werden will!!
Viel Erfolg also und bis dann...

spatzer76
13.04.2011, 17:37
Auch von mir ein Hallo an alle verbliebenen Bundesligisten und ein herzliches Willkommen an die "Neuen".

Auf eine mitreißende Saison und spannende Spiele.

Gruss
Spatzer

Pomme16
13.04.2011, 17:42
Auch von mir ein Hallo.

Der Spielplan meint es ja nicht gut mit mir, gleich am 2. Spieltag gegen Ted, und auch der erste Spieltag wird nicht einfach.
Ziel ist und bleibt für heuer Platz 3!

Jugis waren ein echter Graus. 2 mit vollem Balken gezogen, leider nichts besonderes rausgekommen. Naja egal.

Klasse Kapitän Fabian hat mit 36 immer noch keine Lust in Pension zu gehen. Spitze!

rudolf
13.04.2011, 19:02
Hallo Fußballfreunde :-D
Begrüße hier auch die neuen und alten Mitstreiter in der 1. Deutschen Bundesliga :-) und wünsche Allen eine aufregende Saison 9 :-D

Im Teamvergleich sieht alles so schön gleichmäßig aus, bis auf ein Team welches sich mächtig absetzt :shock:

deshalb beuge ich mich schon mal wieder 'weit aus dem Fenster'
und tippe hier die ersten Drei:

1. SV Latsch
2. Bayern München
3. Good Sheeps

besonders freue ich mich, daß Will sein Versprechen aus Saison1 mit dem nachkommen, nun endlich erfüllt hat :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

spatzer76
13.04.2011, 19:16
@will
steign ma halt nächste saison auf ;-)
vor allem wirds a herausforderung deinen bruder wieder einzuholen
Richtig....und dann mit Schwung nach oben:lol:

Glückwunsch Will, das Du es geschafft hast. Hab mal nen altes Zitat aus unserer ersten Saison rausgekramt. Hast Deinen Bruder somit eingeholt.:lol::lol::lol:

Gruss

WilltheKill
13.04.2011, 19:24
Danke an Spatzer und Rudolf :-D

Wird die beste und geilste Teamchefsaison meiner Managerkarriere, weil...

1. Duelle gegen mein Bruderherz :-D
2. Duelle gegen meine Mitstreiter aus Saison 1 :-D
3. das alles in der Bundesliga :-D

einfach zu geil;-)


mfg Will

Pomme16
13.04.2011, 19:36
Hallo Fußballfreunde :-D
Begrüße hier auch die neuen und alten Mitstreiter in der 1. Deutschen Bundesliga :-) und wünsche Allen eine aufregende Saison 9 :-D

Im Teamvergleich sieht alles so schön gleichmäßig aus, bis auf ein Team welches sich mächtig absetzt :shock:

deshalb beuge ich mich schon mal wieder 'weit aus dem Fenster'
und tippe hier die ersten Drei:

1. SV Latsch
2. Bayern München
3. Good Sheeps

besonders freue ich mich, daß Will sein Versprechen aus Saison1 mit dem nachkommen, nun endlich erfüllt hat :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

Das ehrt mich zwar aber leider spielen Skills alleine hier bei dbdt nicht Fussball. Bin taktisch zu schwach und meine Jungs sind zu unerfahren. Deshalb glaube ich nicht dass es reicht für den Titel. Ted ist denke ich noch zu stark. Aber wird sich alles zeigen.

Chris1860
13.04.2011, 20:19
Da geht geht ja schon richtig was...Servus @all!!!

Chris1860
13.04.2011, 22:08
Danke an Spatzer und Rudolf :-D

Wird die beste und geilste Teamchefsaison meiner Managerkarriere, weil...

1. Duelle gegen mein Bruderherz :-D
2. Duelle gegen meine Mitstreiter aus Saison 1 :-D
3. das alles in der Bundesliga :-D

einfach zu geil;-)


mfg Will


Hoff Punkt 1 und 3 treffen auch nächste Saison noch zu! :habenwollen:

Viel Erfolg! :happy:

joan17
14.04.2011, 07:16
Ein herzlich Willkommen an die Neuen. Diesmal kann ich euer Saisonzeil nicht Aufstieg heißen :lol:

Ich freue mich in meiner letzten Erstliga Saison auf spannende und faire Duelle und möge der Spaß bei allen im Vordergrund stehen. ;-)

General_H
14.04.2011, 16:30
Wenn ich mir die Teams in der 1. BuLi anschaue, bin ich mir sicher, es wird eine sehr spannende Saison.

SV Latsch, die Sheeps stechen etwas heraus, dann folgen auch schon so ziemlich auf einem Level denke ich

Weesby, Betonrührer, MSV, Ahlbeck, Löwenpower und mein Team,

die Eurofighter kann ich nicht so recht einschätzen und Ostertor wird es schwer haben.

Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders ;-)

spatzer76
14.04.2011, 18:46
Dann wage ich jetzt auch mal nen Tip:

1. Good Sheeps (wenn sein Team, das der letzten Saison ist)
2. SV Latsch
3. Bayern
...

Gruss
Spatzer

Chris1860
14.04.2011, 19:22
Wenn ich mir die Teams in der 1. BuLi anschaue, bin ich mir sicher, es wird eine sehr spannende Saison.

SV Latsch, die Sheeps stechen etwas heraus, dann folgen auch schon so ziemlich auf einem Level denke ich

Weesby, Betonrührer, MSV, Ahlbeck, Löwenpower und mein Team,

die Eurofighter kann ich nicht so recht einschätzen und Ostertor wird es schwer haben.

Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders ;-)


:blah:Hahaha...:director:Tiefstapler:pound:kannst dich ruhig auf das Latsch-Sheeps-Level mit raufstellen:nod: Da Horst horst Horst D.:eyebrows: Der Nachbar von der Grünwalder hats genau gesehn:spy: :pfeifen:

Mein Tip:
1.Bayern München
2.SV Latsch
3.Good Sheeps
:
:
4.Betonanrührer
5.Weesby
:
:
Die restlichen 5 Teams seh ich im knallharten Abstiegskampf.

iceman2163
14.04.2011, 22:01
na dann bin ich ja mal gespannt...mein tipp ist pomme als meister und ted als zweiter, ausser der general bekommt seinen 5er, dann ist wieder alles offen^^

p.s. ich zieh alles zurück und warte den ersten spieltag ab^^

@chris ganz so sehe ich das nicht, weil der general massiv an skills abgegeben hat für nen neuen trainer, sowas muss erstmal kompensiert werden.

Chris1860
14.04.2011, 22:46
na dann bin ich ja mal gespannt...mein tipp ist pomme als meister und ted als zweiter, ausser der general bekommt seinen 5er, dann ist wieder alles offen^^

p.s. ich zieh alles zurück und warte den ersten spieltag ab^^

@chris ganz so sehe ich das nicht, weil der general massiv an skills abgegeben hat für nen neuen trainer, sowas muss erstmal kompensiert werden.

Warten wirs ab...ich tip beim Spitzenspiel am Montag auf nen Sieg der Gastmannschaft.

rudolf
15.04.2011, 11:13
Warten wirs ab...ich tip beim Spitzenspiel am Montag auf nen Sieg der Gastmannschaft.

tippe bei Deinem Spiel Chris, auch auf einen Sieg der Gastmannschaft :wippe:

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Quälix
15.04.2011, 13:15
BUNDESLIGA - wir sind dabei!
Schöne Grüße an die Liga und auf eine spannende Saison.
Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.

General_H
15.04.2011, 14:45
Ein Kaiserwetter! Herrlich!

Nettes Training heute auf dem Platz. Einige Jungspunde stoßen hinzu und aus der Jugend kommt auch noch was nach.

Hier mal einige Tipps zum ersten Spieltag, bei manchen spielt sicherlich die Hoffnung eine Rolle:

Good Sheeps:Bayern München 2:2

Eurofighter Typhoon:FC Ostertor 1:1

AC Betonrührer:SV Latsch 1:2

Löwenpower:MSV ZELTERBANDE 1:2

Rot-Weiß Ahlbeck:Fortuna Weesby 1:1

Pomme16
15.04.2011, 18:10
Hat der General einen 5er geholt? Willst du ihn uns nicht zeigen?

Stiffler
15.04.2011, 21:52
Hi Jungs,

wünsch euch eine nette Saison, und eine spannendere als letzet Saison wo frühzeitig alles gegessen war :-D

Nur noch Rudolf und spatzer sind von den glorreichen 8 übrig, denen beiden, man möge es mir nachsehen, wünsche ich insbesondere, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, den höchstmöglichen Erfolg, mindestens aber den Verbleib hier oben.

Chris1860
15.04.2011, 23:13
tippe bei Deinem Spiel Chris, auch auf einen Sieg der Gastmannschaft :wippe:

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Hochmut kommt vor dem Fall :-P heißt es doch wenn ich mich nicht irre...


Auf ein gutes Spiel:th_alc:
Der Löwe8-)

rudolf
16.04.2011, 07:58
Hochmut kommt vor dem Fall :-P heißt es doch wenn ich mich nicht irre...


Auf ein gutes Spiel:th_alc:
Der Löwe8-)

Du irrst, beim Fußball heißt es 'Frechheit siegt ' oder ' nur wer wagt gewinnt '

wie auch immer, wir wollen die 3 Punkte :banane:

MKnelangen
16.04.2011, 10:19
Auch von mir ein Hallo.

Der Spielplan meint es ja nicht gut mit mir, gleich am 2. Spieltag gegen Ted, und auch der erste Spieltag wird nicht einfach.
Ziel ist und bleibt für heuer Platz 3!

Jugis waren ein echter Graus. 2 mit vollem Balken gezogen, leider nichts besonderes rausgekommen. Naja egal.

Klasse Kapitän Fabian hat mit 36 immer noch keine Lust in Pension zu gehen. Spitze!

Die Auslosung ist wirklich nicht ideal, du hast aber trotz deiner taktischen Schwäche gute Chancen den Titel zu gewinnen. Wenn du es richtig anstellst wirst du weder gegen Ted noch den General verlieren trotz deren taktischer Übermacht. Gewinnen wird allerdings nicht einfach, traue dir das aber durchaus zu. Denke das Ted und du die besten Chancen habt. Beim General weiß ich nicht wie weit sein Team wieder beisammen ist, unser letztes Friendly hat mich da ein bisschen irritiert. Ein 5er allein macht das nicht wett. Im Laufe der Saison wird er aber sicherlich zu seiner Stärke zurückfinden, hat ja ein gutes Händchen am Markt, wie schonmal wo anders geschrieben.;-)

General_H
16.04.2011, 16:19
Klar zeig ich meinen Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=177505


Und ich teile die Meinung von Mäk vollkommen. Latsch KANN diese Saison Meister werden ;-)

iceman2163
16.04.2011, 20:23
Klar zeig ich meinen Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=177505


Und ich teile die Meinung von Mäk vollkommen. Latsch KANN diese Saison Meister werden ;-)

gratz zum neuen trainer, aber ich denke montag gegen ted wird es trozdem eine niederlage geben. immerhin musst du einiges kompensieren und dazu noch auswärts ran.

rudolf
16.04.2011, 20:54
Klar zeig ich meinen Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=177505


Und ich teile die Meinung von Mäk vollkommen. Latsch KANN diese Saison Meister werden ;-)


ja, auch GW zum neuen Trainer :-)

unser Ergebnis hat Heute aber gezeigt, der hat die Mannschaft noch nicht ganz erreicht :-P :prost:

rudolf
17.04.2011, 13:05
also, im Moment lohnt sich die Jugendarbeit :-D

für zwei 15 jährige habe ich jetzt zusammen 176tausend bekommen :-)
erwartet hatte ich nur ca. 50 tausend8-)

hoffentlich bleibt das noch nen bissel so :lol:

Rudolf MSV :-P

Matula
17.04.2011, 13:28
Alles Gute den beiden "Bundesliga-Dinos" im Abstiegskampf!

rudolf
17.04.2011, 13:58
Saison 9
die Bundesliga Dinos greifen an !


http://www8.pic-upload.de/17.04.11/ob6lzn8tv3g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9627357/dinooo.jpg.html)

xkx2005
17.04.2011, 16:22
also, im Moment lohnt sich die Jugendarbeit :-D

für zwei 15 jährige habe ich jetzt zusammen 176tausend bekommen :-)
erwartet hatte ich nur ca. 50 tausend8-)

hoffentlich bleibt das noch nen bissel so :lol:

Rudolf MSV :-P

hab gestern zufällig mal in meine jugendabteilung geschaut und was sah ich? einen 16-jährigen abwehrspieler! hatte ich doch damals tatsächlich mal einen 14-jährigen entdeckt und den hatte ich inzwischen vollkommen vergessen.:lol::lol::lol: jetzt steht er am markt, hoffentlich bringt er was. wenn man so manche spielerpreise sieht, die im moment für 16-jährige gezahlt werden, muss man sich fast überlegen wieder mit der jugend anzufangen.

General_H
17.04.2011, 17:51
Wieso? 6 Torchancen und 2:0 gewonnen, reicht doch. ;-)

Man kann nicht immer Leverkusen 5:1 schlagen! ;-)

ja, auch GW zum neuen Trainer :-)

unser Ergebnis hat Heute aber gezeigt, der hat die Mannschaft noch nicht ganz erreicht :-P :prost:

jedi68
17.04.2011, 19:07
@ Aradon, Pomme, Quälix, WilltheKill
Vielen Dank für die Interviews. :-D

Zum Ligastart wünsch ich allen Teams viel Erfolg. ;-)

Lg jedi68

Stiffler
17.04.2011, 19:14
Wieso? 6 Torchancen und 2:0 gewonnen, reicht doch. ;-)

Man kann nicht immer Leverkusen 5:1 schlagen! ;-)

Aha, der Geaneral taktiert. Wähnt die Konkurrenz in Sicherheit ;-)

Sehr klug wie ich meine.

Bin mal gespannt wie es losgeht bei euch, die ersten 3, 4 Spieltage haben es schon in sich.

spatzer76
17.04.2011, 19:27
@ General_H

Glückwunsch zum neuen Trainer !!! Bin auf Deine Partie gespannt.

Danke Matula, Dir auch viel Glück in Liga 2.

@ Rudolf

Vielleicht kann ja einer von uns Beiden noch ne vierte 1.Bundesligasaison dranhängen.

Morgen gegen Weesby, ne harte Nuss zu knacken, hoffe auf einen Punkt.

Gruss
Spatzer

Pomme16
17.04.2011, 20:27
So melde ich nach einem harten Wochenende hier auch mal wieder zu Wort.

Der Trainer vom General ist wirklich nicht schlecht, bin gespannt wie er sich gegen die Sheeps schlägt.
Hoffe dass ich mit einem Sieg starten kann, wird aber wie immer gegen die Betonrührer ein hartes Stück Arbeit.

rudolf
17.04.2011, 21:14
So melde ich nach einem harten Wochenende hier auch mal wieder zu Wort.



jaja... das Wochenende war schon hart, aber der Montag wird noch viel härter, für Chris1860 z.B. :lol:



@ Rudolf

Vielleicht kann ja einer von uns Beiden noch ne vierte 1.Bundesligasaison dranhängen.



bin fast sicher spatzer, mindestens 1 Dino wird die Saison überleben :cheer2:



Bin mal gespannt wie es losgeht bei euch, die ersten 3, 4 Spieltage haben es schon in sich.

meine Güte, würden mir die Anmerkungen vom Stiffler hier fehlen :shock:
hoffe nur, Iceman schreibt hier auch noch mal was rein :-D

Gutes spiel wünscht : Rudolf MSV :-P

Chris1860
17.04.2011, 22:41
jaja... das Wochenende war schon hart, aber der Montag wird noch viel härter, für Chris1860 z.B. :lol:

Gutes spiel wünscht : Rudolf MSV :-P


:-D jaja lieber rudolf...auch in deinem Alter ist träumen noch erlaubt! :-P

Chris1860
18.04.2011, 15:10
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=786&stc=1&d=1303135877

Chris1860
18.04.2011, 15:13
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=787&stc=1&d=1303136066

Chris1860
18.04.2011, 15:14
Auf ein gutes Spiel!!! :prost:

rudolf
18.04.2011, 16:44
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR.. .
87. Min.
Löwenpower vs. MSV ZELTERBANDE 0:1

86:20: Der Ball kommt direkt vor Leopold Lamberts Füße. Hugo Simons sieht in der Situation gar nicht gut aus, er hat seinen Gegenspieler total übersehen. Stanglpass zur Mitte. Alois Arschloch steht goldrichtig - Tor!Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast

rudolf
18.04.2011, 16:45
Auf dem Boden der Tatsachen !

http://www7.pic-upload.de/18.04.11/8ugnvguyjh1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9641897/202327_DEU_BY_FUSSBALL_POKAL_MUENCHEN_LMUN10541509 5130016.jpg.html)

MKnelangen
18.04.2011, 17:24
Die Sheeps setzen schon wieder das erste Zeichen im Kampf um den Titel. Mit neuem Trainer und beeindruckender Taktikstärke können die Münchner aber auswärts schon gut dagegen halten und zu Hause ist vielleicht mehr drin und der pomme, tja, der wird der große Herausforderer der beiden. Warum hat er heute beeindruckend gezeigt;-)

Chris1860
18.04.2011, 17:35
Auf dem Boden der Tatsachen !


http://www7.pic-upload.de/18.04.11/8ugnvguyjh1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9641897/202327_DEU_BY_FUSSBALL_POKAL_MUENCHEN_LMUN10541509 5130016.jpg.html)


So is es :-? Gratuliere rudolf! Klasse Leistung!!!8-)

Detwood
18.04.2011, 17:37
@Rudolf

Erstmal Glückwunsch zum Sieg, den Löwen schon mal einen Zahn gezogen :-)

Dann bete ich aber darum, daß du keine Spielerumbenennung mehr gewinnst :lol:

Rudi Ratlos, Rudolf Caraciola oder sogar Rudolf Rammler wären besser gewesen

als Alois A.

Also beim nächsten mal etwas mehr Kreativität!!

Gruss Detwood

Pomme16
18.04.2011, 17:42
Wichtiger Auftaktsieg meiner Jungs.

Leider hat Ted doch noch gewonnen, aber was solls, muss mich eh auf meine Spiele konzentrieren. Das nächste Spiel wird mir zeigen, ob mein Team Chancen hat ganz vorne mitzuspielen. Bin aber leider etwas skeptisch, da einiges doch noch nicht so passt wie es sollte.

rudolf
18.04.2011, 18:07
@Rudolf

Erstmal Glückwunsch zum Sieg, den Löwen schon mal einen Zahn gezogen :-)

Dann bete ich aber darum, daß du keine Spielerumbenennung mehr gewinnst :lol:

Rudi Ratlos, Rudolf Caraciola oder sogar Rudolf Rammler wären besser gewesen

als Alois A.

Also beim nächsten mal etwas mehr Kreativität!!

Gruss Detwood

Hallo Detwood, alter Fußballfan :-D
ja, lauter gute Vorschläge von Dir, leider hänge ich mit meinen geplanten Umbenennungen weit hinterher :-(
Chris1860 hat sich doch erlaubt meine Spieler umzubenennen, das haben die sich aber nicht gefallen lassen und jetzt hat Er die Quittung :lol:

PS. ich hoffe auf endlich meine zwote Spielerumbenennung im Tippspiel Deutsche Bundesliga, da liegt mein Team zur Zeit noch auf Platz 1 :-D

LG Rudolf MSV :-P

rudolf
18.04.2011, 18:23
So is es :-? Gratuliere rudolf! Klasse Leistung!!!8-)

Danke Chris, bin selbst erstaunt , wie gut mein taktisches Vorhaben heute aufgegangen ist :-D

der General hat gegenüber den Sheeps ein Stück weit aufgeholt, vermute aber immer noch, der lachende Dritte wird Pomme sein :lol: :cheer2:

Will hat ja nen traumhaften Einstand heute und Weesby auch :shock::respect:

überhaupt Weesby, ist das nen Nachbarort von Horsbeck ? :pfeifen:

Quälix
18.04.2011, 18:25
das war ja mal eine deutliche niederlage zum auftakt, ich hoffe die nächste runde läuft besser für mich. gegen die zelterbande hatte ich schon 2x im d-cup das vergnügen, konnte mich dabei jeweils im elfmeter-schießen durchsetzen, mit einem unentschieden auswärts wäre ich sehr zufrieden.

Pomme16
18.04.2011, 18:33
Jetzt hört doch endlich mal auf mich in die Favoritenrolle zu drängen. Das nächste Spiel gegen Ted wird euch sicherlich zeigen, dass Ted und auch General doch noch stärker sind als ich.

spatzer76
18.04.2011, 18:54
Glückwunsch Aradon, hätte mir erhofft, zumindest eine meiner beiden Chancen zu machen, aber leider is daraus nichts geworden.

Dafür hast Du Deine eine Chance genutzt und entführst drei für mich so wichtige Punkte.:-(

@Rudolf

Starke Leistung, Respekt.:shock:

Ted äußerst souverän, schaun mer mal was nächsten Spieltag in Latsch passiert.

Gruss
Spatzer

Aradon
18.04.2011, 20:25
Danke Chris, bin selbst erstaunt , wie gut mein taktisches Vorhaben heute aufgegangen ist :-D

der General hat gegenüber den Sheeps ein Stück weit aufgeholt, vermute aber immer noch, der lachende Dritte wird Pomme sein :lol: :cheer2:

Will hat ja nen traumhaften Einstand heute und Weesby auch :shock::respect:

überhaupt Weesby, ist das nen Nachbarort von Horsbeck ? :pfeifen:

Ja Weesby ist ein Nachbarort von Horsbeck. Allerdings ist Horsbeck nur ne kleine Ansammlung von ranzigen Bauernhöfen. ;-)

Aradon
18.04.2011, 20:30
Glückwunsch Aradon, hätte mir erhofft, zumindest eine meiner beiden Chancen zu machen, aber leider is daraus nichts geworden.

Dafür hast Du Deine eine Chance genutzt und entführst drei für mich so wichtige Punkte.:-(

@Rudolf

Starke Leistung, Respekt.:shock:

Ted äußerst souverän, schaun mer mal was nächsten Spieltag in Latsch passiert.

Gruss
Spatzer

Dank dir. Bin sehr zufrieden. War sicher ein wenig Glück dabei, aber so kanns weiter gehen. 3 sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Matula
18.04.2011, 23:23
Glückwunsch an die Eurofighter zu diesem Start!
Da heißts wohl mal ganz schnell den Sreenshot der Tabelle machen...:-D

Gruß vom Matula

Chris1860
19.04.2011, 05:02
Danke Chris, bin selbst erstaunt , wie gut mein taktisches Vorhaben heute aufgegangen ist :-D



Ja...es sieht verdammt schlecht aus für mein Team. Wollte eigentlich den Vertrag meines Trainers aussitzen...das würde mich aber wohl den Klassenerhalt kosten. Mal guggen...vielleicht schick ich ihn doch vorzeitig in Rente;-)
Ach ja...und sorry wegen der unkreativen Mannschaftsaufstellung;-)

@will
Starker Einstand8-)

iceman2163
19.04.2011, 09:38
interessanter spieltag...besonders aber mein beileid an den general, denn nen 0:0 hättest du dir durchaus verdient gehabt...hast echt krass an taktik zugelegt (respekt)

WilltheKill
19.04.2011, 09:43
Glückwunsch an die Eurofighter zu diesem Start!
Da heißts wohl mal ganz schnell den Sreenshot der Tabelle machen...:-D

Gruß vom Matula


Danke:-D

Aber wieso nen Screenshot machen? Das bleibt bis zum Saisonende so :-D:-D:-D

Ne im Ernst ich denke das wird jetzt erstmal der letzte 3er gewesen sein.


mfg Will

General_H
19.04.2011, 09:53
interessanter spieltag...besonders aber mein beileid an den general, denn nen 0:0 hättest du dir durchaus verdient gehabt...hast echt krass an taktik zugelegt (respekt)

Hehe, hatte auswärts auch mit der Niederlage gerechnet, ist kein Probelm. Diese für mich "Übergangssaison" wird SV Latsch als Meister hervorbringen, auch wenn er es nicht gern hört. Dahinter direkt die Sheeps.

Und danach ist eigentlich fast alles möglich.

Wobei ich glaube, Weesby, MSV und mein Team bleiben drin.

WilltheKill
19.04.2011, 12:47
:shock::shock::shock:Heute sagenhafte 651 Verbesserungen und 60 Skill Up´s:shock::shock::shock:

Sollte öfter mal ins Trainingslager fahren;-)

mfg Will

MKnelangen
19.04.2011, 12:57
Hehe, hatte auswärts auch mit der Niederlage gerechnet, ist kein Probelm. Diese für mich "Übergangssaison" wird SV Latsch als Meister hervorbringen, auch wenn er es nicht gern hört. Dahinter direkt die Sheeps.

Und danach ist eigentlich fast alles möglich.

Wobei ich glaube, Weesby, MSV und mein Team bleiben drin.

Die gigantischen Trainingslager werden pomme's Chancen mit Sicherheit nochmals deutlich verbessern. Sein junges Team sollte da deutlich mehr mitnehmen können als das vom Ted. Naja, hab mich mal direkt für ne Drosselung der Trainingslager zur nächsten Saison ausgesprochen:-?

joan17
19.04.2011, 16:29
Danke:-D

Aber wieso nen Screenshot machen? Das bleibt bis zum Saisonende so :-D:-D:-D

Ne im Ernst ich denke das wird jetzt erstmal der letzte 3er gewesen sein.


mfg Will

Mit Sicherheit werden deine nächsten 6 Spiele nicht so einfach zu gewinnen sein. Mir fehlten gestern auf Grund von Sperren aus der Vorsaison 2 Stammspieler.

Pomme16
19.04.2011, 17:39
Echt unglaublich die Auswirkung der Trainingslager. Also ist es Pflicht an die 500k zu investieren. Hatte zwar vor nur ein 2 Tage TL zu wählen, aber bei solchen Ergebnissen geht es nicht anders.
Die Frage ist welche Art: normale Skills geht nicht gut, da dort alle Spieler schon relativ viele Skills haben, und ich mich nicht mit austranierten rumplagen will.
Also entweder defensive oder offensive.
Defensive sind zwar schon vorhanden, aber würden mir beim Kontern sicherlich mehr weiterhelfen.
Offensive sind absolute Mangelware in meinem Team, wäre deshalb vielleicht auch nicht so ungeschickt diese so richtig zu pushen.
Werde mich wahrscheinlich für die defensiven entscheiden, muss damit aber den Trainingsplan total umstellen, sowie auch die geplante Aufstellung für diese Saison.

Was würdet ihr machen?

iceman2163
19.04.2011, 20:26
Echt unglaublich die Auswirkung der Trainingslager. Also ist es Pflicht an die 500k zu investieren. Hatte zwar vor nur ein 2 Tage TL zu wählen, aber bei solchen Ergebnissen geht es nicht anders.
Die Frage ist welche Art: normale Skills geht nicht gut, da dort alle Spieler schon relativ viele Skills haben, und ich mich nicht mit austranierten rumplagen will.
Also entweder defensive oder offensive.
Defensive sind zwar schon vorhanden, aber würden mir beim Kontern sicherlich mehr weiterhelfen.
Offensive sind absolute Mangelware in meinem Team, wäre deshalb vielleicht auch nicht so ungeschickt diese so richtig zu pushen.
Werde mich wahrscheinlich für die defensiven entscheiden, muss damit aber den Trainingsplan total umstellen, sowie auch die geplante Aufstellung für diese Saison.

Was würdet ihr machen?

ist doch glas klar........natürlich nen motivationstraining^^

rudolf
19.04.2011, 21:22
Was würdet ihr machen?

wir vom MSV empfehlen das Konditionstraining :lol: :pfeifen:

Pomme16
19.04.2011, 21:24
ok, dann werde ich heuer ein Motivationstrainingslager absolvieren und nächste Saison dann das Konditonstrainingslager. Zufrieden? ;-)

Chris1860
20.04.2011, 06:55
@general

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=179267

da hast mit deinem Trainer ein echtes Schnäppchen gelandet;-)

xkx2005
20.04.2011, 12:23
@general

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=179267

da hast mit deinem Trainer ein echtes Schnäppchen gelandet;-)

;-) da hat der general mit seinen 3,2 mio richtiges glück gehabt. hatte mich gewundert das da keiner höher mitgeboten hat. aber man muss auch mal glück haben!:-D

General_H
20.04.2011, 14:00
;-) da hat der general mit seinen 3,2 mio richtiges glück gehabt. hatte mich gewundert das da keiner höher mitgeboten hat. aber man muss auch mal glück haben!:-D

Ja, ist schon Wahnsinn, wieviel teilweise geboten wird.

Bin mir nur nicht sicher, ob 1,6 Mio pro Saison (bei 4,8 Mio Gebot) überhaupt rentabel sind.

@Pomme: An Deiner Stelle würde ich die def. Variante wählen

xkx2005
20.04.2011, 15:15
Ja, ist schon Wahnsinn, wieviel teilweise geboten wird.

Bin mir nur nicht sicher, ob 1,6 Mio pro Saison (bei 4,8 Mio Gebot) überhaupt rentabel sind.



ich glaub das ist zuviel des guten. man muss ja auch immer die refinanzierung im blick haben und allein mit laufenden einnahmen ist das derzeit kaum zu schaffen. da braucht es etwas mehr. man kann ja nicht immer supertorleute oder spitzenstürmer verkaufen. wobei manch einer da ordentliche summen umsetzt, aber wie gesagt, der markt ist unberechenbar und heute bekommst du 1 mio und 2 saisonen später nur mehr 300.000 für einen vergleichbaren spieler.


immerhin hatte die ganze tl - diskussion etwas gutes. ich weiß jetzt welches tl für mich das beste ist und ganz ehrlich, ich wäre natürlich auch ins falsche gefahren und hätte mich hinterher geärgert. gut das ich das mit den trainingslagern gar nicht mitbekommen habe, also genau genommen erst gestern abend. hatte mich schon gefragt, wann endlich die tl kommen. :lol::lol::lol:

Pomme16
20.04.2011, 18:06
@general

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=179267

da hast mit deinem Trainer ein echtes Schnäppchen gelandet;-)

genau deshalb ist es wichtig sich beim Trainerkauf Zeit zu lassen. Wird aber sicherlich immer schwerer gute 5er für "wenig" Geld zu ergattern.

@General
Ja die defensive Variante wird wohl die Besten sein. Ab nächsten Dienstag gehts deshalb für mein Team ab in die Schweiz für 3 Trainings.

Was sagst du zum Neuer?

Chris1860
20.04.2011, 21:59
;-) da hat der general mit seinen 3,2 mio richtiges glück gehabt. hatte mich gewundert das da keiner höher mitgeboten hat. aber man muss auch mal glück haben!:-D

Da ham die Duselbayern wieder mal im richtigen Moment zugeschlagen;-)

spatzer76
21.04.2011, 09:11
@ General

Wenn ich mir die Preise für 5ér Trainer so ansehe, kann ich Dich nur beglückwünschen, da hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht. Hast damit aber auch viel Geduld bewiesen.

@ Neuer

Für Neuer persönlich, aus meiner Sicht, der einzig richtige Schritt.

Heute zählen nur drei Punkte, sonst kann ich schon für Liga 2 planen, wenn ich das nicht sowieso schon kann. :-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

joan17
21.04.2011, 10:45
@ Neuer

Für Neuer persönlich, aus meiner Sicht, der einzig richtige Schritt.

Heute zählen nur drei Punkte, sonst kann ich schon für Liga 2 planen, wenn ich das nicht sowieso schon kann. :-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

@Neuer: Wenn er sich in seinem Fußballer-Leben jemals verändern will, dann jetzt. Bin gespannt, ob sich die aus meiner Sicht unverständliche Haltung der Bayern-Fans nun ändern wird.

@Spatzer: Genauso hätte ich es auch schreiben können. Heute zählen nur drei Punkte, wobei meine Planung für die 2. Liga schon läuft.;-)

General_H
21.04.2011, 11:26
Danke für die Glückwünsche zum Trainer. Bin auch recht zufrieden, entspricht auch sehr nahe meinen idealen Trainervorstellungen.

Zu Neuer:

AUCH das Problem haben wir LvG zu verdanken, wäre Butt nicht in der Winterpause zur Nr. 2 zurückgestuft worden, hätte es nie solche Diskussionen auf diesem Level gegeben.

Neuer ist für mich seit langem der beste deutsche TW und einer der besten 5 der Welt. Wenn ein Verein die Möglichkeit hat, ihn zu verpflichten, dann muß man das tun.

Ich heiße ihn auf jeden Fall willkommen.

Endlich wird ja auch an der Abwehr gearbeitet in München. Neuer ist dann das i-Tüpfelchen.

Lustig sind eher die Reaktionen der Schalker Fans. Man muß verstehen, wenn sich jemand verändert will. Reisende kann und soll man nicht aufhalten mMn.

General_H

Pomme16
21.04.2011, 11:30
Habe irgendwie ein sehr schlechtes Gefühl vor dem Spiel gegen die Sheeps. Aber wird schon schief gehen, mehr als verlieren kann ich auch nicht.

Wo bleiben denn eigentlich die Zuschauerzahlen?

rudolf
21.04.2011, 12:11
Hallo Fußballfreunde :-D
Heute das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die Betonrührer ;-)
gegen diese Defensivkünstler hat der MSV noch nie gewinnen können !
wir haben jedoch schwer an der Taktik gefeilt und bauen auf unsere Heimstärke:-)
eventuell werden wir in der zwoten Halbzeit mit 4 Stürmern auflaufen um das Beton-Bollwerk zu knacken :shock:

Im Spitzenspiel Latsch gegen die Sheeps wird der Gewinner auch Meister werden :-o

immer noch keine Zuschauerzahlen :-?

mein Lieblingstorwart Neuer nach Bayern ?
ich weiß nicht so recht, eventuell wäre er international England, Spanien besser beraten .:-)

Gutes Spiel: Rudolf MSV :-P

joan17
21.04.2011, 12:38
mein Lieblingstorwart Neuer nach Bayern ?
ich weiß nicht so recht, eventuell wäre er international England, Spanien besser beraten .:-)



Warum denn das? Bei der Wackelabwehr der Bayern hat er jedenfalls Gelegenheit seine Klasse zu zeigen :lol:

Und die etwas enttäuschenden Zuschauerzahlen sind auch endlich da;-)

Eminator
21.04.2011, 15:10
Danke für die Glückwünsche zum Trainer. Bin auch recht zufrieden, entspricht auch sehr nahe meinen idealen Trainervorstellungen.

Zu Neuer:

AUCH das Problem haben wir LvG zu verdanken, wäre Butt nicht in der Winterpause zur Nr. 2 zurückgestuft worden, hätte es nie solche Diskussionen auf diesem Level gegeben.

Neuer ist für mich seit langem der beste deutsche TW und einer der besten 5 der Welt. Wenn ein Verein die Möglichkeit hat, ihn zu verpflichten, dann muß man das tun.

Ich heiße ihn auf jeden Fall willkommen.

Endlich wird ja auch an der Abwehr gearbeitet in München. Neuer ist dann das i-Tüpfelchen.

Lustig sind eher die Reaktionen der Schalker Fans. Man muß verstehen, wenn sich jemand verändert will. Reisende kann und soll man nicht aufhalten mMn.

General_H

Ich versteh die Schalker zum Teil schon, man wünscht sich natürlich lieber, dass ein Gomez oder Neuer zu ManU, Barca, Real oder sowas geht, denn dann kann man ihm immer noch alles Gute wünschen und sportlich ist das wohl auch ganz reizvoll. Bayern ist halt ein Verein den man entweder hasst oder liebt ein Zwischending gibt es da eigentlich nicht.

Khedira wird ewig ein Stuttgarter bleiben Gomez eben nicht.
Allerdings versteh ich nicht diejenigen die dann immer pfeiffen und beleidigen. Ich bin trotz allem Gomez dankbar für 3-4 hammer geile Jahre!

Was vor allem ärgerlich ist, das die Bayern eigentlich nicht mehr diese große Club sind, für den sie sich halten mit Neuer werden sie aber leider wieder da hin kommen! :-?

WilltheKill
21.04.2011, 15:19
Khedira wird ewig ein Stuttgarter bleiben Gomez eben nicht.



Und was ist wenn Khedira mal zu den Bayern wechseln sollte?

joan17
21.04.2011, 15:54
Und was ist wenn Khedira mal zu den Bayern wechseln sollte?

Man weiß nie, wo einen die Wege hinführen werden. Möglicherweise wird auch ein Neuer bei Bayern nicht glücklich. Dann wird er sich sicher gern an seine Schalker Zeit erinnern, zumindest wenn er einen würdigen Abschied bekommen hat.
Beispiele dafür gibt es genug. Bei Werder Bremen spielen derzeit 3 Ex-Bayern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pizarro zurückgekehrt wäre, wenn er damals unwürdig verabschiedet worden wäre.

Eminator
21.04.2011, 16:01
Und was ist wenn Khedira mal zu den Bayern wechseln sollte?

Warum sollte er von einem guten Club zu einem schlechteren wechseln? ;)
Sollte er da hin gehen ist er wie alle anderen auch gestorben für mich und gut ist.
Das man auch zu Arsenal gehen kann und dann von Barca kommen kann und sich sein Denkmal zerstören kann gibt es auch. Alex Hleb sei mal genannt.

Eine Rückholaktion ala Frings, Borowski, Poldi etc würde in Stuttgart nie funktionieren.

Quälix
21.04.2011, 17:10
yeaahhh, der erhoffte auswärtspunkt ist erzielt. die zelterbande kann auch im 3.ten anlauf nicht gegen mich gewinnen. der 6. platz wird dennoch schwierig zu erreichen, wir werden sehen. mit trainingslager warte ich noch ein wenig, brauche noch ein paar spieler, die ich nicht schnell wieder los werden will.

@ostertor: grats zum sieg und ich freue mich schon auf unsere begegnung. die letzten sind mir noch in bester erinnerung :-)

rudolf
21.04.2011, 17:34
ja, habe ich befürchtet, einen Punkt nur Daheim, das ist zu wenig :-?

trotz zeitweise 4 Stürmer auf dem Platz konnten wir das Siegtor nicht erzielen:shock:
aber was soll man schon machen, gegen einen Gott im Tor :pfeifen:

joan17
21.04.2011, 20:37
@ostertor: grats zum sieg und ich freue mich schon auf unsere begegnung. die letzten sind mir noch in bester erinnerung :-)

Glückwunsch zum Punktgewinn. Ich hätte nicht erwartet, dass du gegen die "Bande" bestehen kannst.
Mir ist natürlich mein glücklicher Punktgewinn in unserer letzten Begegnung in ganz besonderer Erinnerng geblieben. :-)
Ich gehe davon aus, dass ich auf einen ganz besonders motivierten Gegner treffen werde;-)

joan17
21.04.2011, 20:46
Eine Rückholaktion ala Frings, Borowski, Poldi etc würde in Stuttgart nie funktionieren.

Das ist doch eigentlich schade, dass beispielsweise einem Gomez der Weg zurück verbaut ist;-)

Pomme16
22.04.2011, 09:54
Leider ist es so gekommen wie ich befürchtet habe. An dieser Stelle Gratulation an die Altherrentruppe der Good Sheeps. Einfach noch zu stark für meine Jungs.
Taktisch bin ich sehr überrascht worden deshalb ist gar nichts von dem aufgegangen was ich mir erhofft hatte. Trotzdem hätte es wahrscheintlich nicht viel geändert.
Durch das Spiel gestern bewahrheitet sich meine Einschätzung, dass Platz 3 das höchste aller Gefühle heuer sein wird.

Jetzt wird erstmal für 3 Trainingstage in die Schweiz gefahren.

Eminator
22.04.2011, 15:11
Leider ist es so gekommen wie ich befürchtet habe. An dieser Stelle Gratulation an die Altherrentruppe der Good Sheeps. Einfach noch zu stark für meine Jungs.
Taktisch bin ich sehr überrascht worden deshalb ist gar nichts von dem aufgegangen was ich mir erhofft hatte. Trotzdem hätte es wahrscheintlich nicht viel geändert.
Durch das Spiel gestern bewahrheitet sich meine Einschätzung, dass Platz 3 das höchste aller Gefühle heuer sein wird.

Jetzt wird erstmal für 3 Trainingstage in die Schweiz gefahren.

Bin gespannt auf unser Friendly. Ich rechne mir Chancen aus. Ist auf jeden Fall mal seit langem wieder die beste Mannschaft samt Wechseln und Taktik die ich mir vorstelle.

Stiffler
22.04.2011, 15:58
Ja dann melde ich mich auch mal wieder. Die Choice haben ihren ersten Sieg in Laga 2 eingefahren, geplant war der auch, genau wie die Niederlage davor und danach - wenn sich das schön wechselt, dann bleiben wir in der 2. Liga erst mal ein Weilchen und beobachten :-D

Die Ergebnisse des 2. Spieltages sind ebenfalls durchaus überraschend für mich:
Ted´s Truppe wird nicht stärker werden, auch nach einem TL kaum. Da hat Pomme riesige Vorteile, wenn ansonsten keine "Ausrutscher" passieren kann dies durchaus im Rückspiel gedreht werden. Wann gabs das zuletzt das Ted nur 3 Chancen hat in einem Spiel ;-)

Weesby fegt die Kätzchen vom Platz, in einer Deutlichkeit die einer Vorführung gleichkommt. Respektable Grüße in den Norden :thumb:
Ich dachte doch tatsächlich dass Chris ganz oben mitspielt. Aber mal sehen was da noch passiert, der Chris hat da sicher noch ein Trumpf im Ärmel, rauft sich auch immer wieder mal um einen Goalie mit wie man sieht ;-)

Zelter Rudi kommt nicht über ein remis hinaus, wie erwartet.

Die größte Überraschung allerdings ist Ostertor (für mich) spatzer muss man erst einmal schlagen. ganz großes Kino, wobei ich denke dass da nicht spatzers A-11 auf dem Feld war.

Und dann habt ihr ja noch eine interessante GoalieDikussion hier, da darf mein Senf nicht fehlen :lol:


Zu Neuer:

AUCH das Problem haben wir LvG zu verdanken, wäre Butt nicht in der Winterpause zur Nr. 2 zurückgestuft worden, hätte es nie solche Diskussionen auf diesem Level gegeben.

Neuer ist für mich seit langem der beste deutsche TW und einer der besten 5 der Welt. Wenn ein Verein die Möglichkeit hat, ihn zu verpflichten, dann muß man das tun.

Ich heiße ihn auf jeden Fall willkommen.



Weshalb AUCH, General? Weshalb wird eigentlich völlig ignoriert dass ALLE Spieler LvG loben, selbst die, die kaum berücksichtigt wurden unter ihm. JEDER nennt ihn einen absoluten Fachmann - sicherlich wird betont dass er menschlich ein Arsch ist, aber fachlich, gibts keinen Besseren.
Den Marktwert des Kaders hat er dennoch erheblich angehoben. Das Bayern Spiel ist seit Jahren endlich mal wieder ansehlich (zumindest gewesen in der letzten Saison :-D)
was die Ignoranz eines großen Teils der Bayern Anhängerschaft angeht verstehe ich diese gut, sehr gut zugar. Diese leute opfern einen großen Teil ihrer Freizeit für den Club, achten auf eine gute Außendarstellung, planen Spektakel, singen sich die Kehle aus dem Hals.
Wenns ganz dumm läuft hat der ein oder andere von Kommando Cannstatt eins auf den Deckel bekommen, oder von der Buerschenschaft. Das KOmmando gehört zu Stuttgart wie die Buerschenschaft zu Schlacke oder der Club12 zu München. Besagter Neuer ist dort Mitglied, betonte dies in der Vergangenheit gerne und ist auch stolz darauf was ich persönlich ihm hoch anrechne. Er steht dazu. Nun aber von besagten Anhängern des FCB die volle Unterstützung für den Mann dort unten auf dem Rasen zwischen den Pfosten zu fordern während genau dem seine Kumpels draußen Terror machen, Fahnen und Trikots verbrennen, Kinder bepöbeln weil sie einen roten Schal haben, mal ehrlich, ist dies so unverständlich?

Diese Leute denken freilich in anderen Dimensionen, doch verstehen tu ich sie sehr gut.

Das man es nicht jedem recht machen kann ist klar:

Ich versteh die Schalker zum Teil schon, man wünscht sich natürlich lieber, dass ein Gomez oder Neuer zu ManU, Barca, Real oder sowas geht, denn dann kann man ihm immer noch alles Gute wünschen und sportlich ist das wohl auch ganz reizvoll. Bayern ist halt ein Verein den man entweder hasst oder liebt ein Zwischending gibt es da eigentlich nicht.

Khedira wird ewig ein Stuttgarter bleiben Gomez eben nicht.
Allerdings versteh ich nicht diejenigen die dann immer pfeiffen und beleidigen. Ich bin trotz allem Gomez dankbar für 3-4 hammer geile Jahre!

Was vor allem ärgerlich ist, das die Bayern eigentlich nicht mehr diese große Club sind, für den sie sich halten mit Neuer werden sie aber leider wieder da hin kommen! :-?

Also hier spricht wohl deutlich mehr der Bayern Hasser als der Stuttgart Fan :-D
Schon allein dass man einem deutschen N11 Spieler eher im Ausland sehen möchte zeigt dass Stadionbesuche da eher die Seltenheit sind nicht wahr?

Korrekt ist allerdings dass man den FCB liebt oder hasst. Auch wenn vermehrt Fußballfans zum Vorschein kommen die die Bayern gerne internationale Erfolge feiern sehen, wohlwissend dass wir in Deutschland sonst schon lange mit 2 CL und 3 EL Plätzen streiten würden.

Doch eine Frage hab ich abschließend noch:
Wo hast du gelesen dass Bayern nicht mehr diese große Club ist :lol::lol::lol:
Bzw. wie kommt man da drauf?
Du hast schon mitbekommen dass der Fc Bayern aktueller deutscher Meister ist, aktueller Pokalsieger, aktueller Champions League Finalist?
In Europa zu den Top Verienen gehört was die Wirtschaftlichkeit betrifft, deutlich besser als Barcelona, sämtliche italienische Vereine, selbst in engladn nur 2 Vereine (Manu und Arsenal übrigens) finanziell besser dastehen?
In Europa eine der führenden Jugendstätten hat (in Deutschlands Bundesligen alleine 17 ehemalige, in der Bayern-Jugend ausgebildete)
Zig Nat11 Spieler, auch großer Nationen wie Holland und Frankreich, unter Vertrag stehen?
Der Fc Bayern einen beachtlichen Teil der Nationalelf stellt und zudem den Kapitän (Schweini, Kroos, Lahm, Müller, Miro, Holger)

Also manchmal frag ich mich echt :lol:
Aber natürlich, ist auch eine Meinung :thumb:

Chris1860
22.04.2011, 16:42
Ja dann melde ich mich auch mal wieder. Die Choice haben ihren ersten Sieg in Laga 2 eingefahren, geplant war der auch, genau wie die Niederlage davor und danach - wenn sich das schön wechselt, dann bleiben wir in der 2. Liga erst mal ein Weilchen und beobachten :-D


Na endlich!:-D Supermasterchecker Stiff is back8-) hab dich fast schon vermisst;-)


Weesby fegt die Kätzchen vom Platz, in einer Deutlichkeit die einer Vorführung gleichkommt. Respektable Grüße in den Norden :thumb:
Ich dachte doch tatsächlich dass Chris ganz oben mitspielt. Aber mal sehen was da noch passiert, der Chris hat da sicher noch ein Trumpf im Ärmel, rauft sich auch immer wieder mal um einen Goalie mit wie man sieht ;-)


Naja...ehrlichgesagt hab ich mir den Saisonstart nicht ganz so übel vorgestellt:shock: Langsam müsste schon mal der ein oder andere Punkt eingefahren werden...sonst sehen wir uns eventl. nächste Saison in Liga 2 wieder:-?

Pomme16
22.04.2011, 16:52
Bin gespannt auf unser Friendly. Ich rechne mir Chancen aus. Ist auf jeden Fall mal seit langem wieder die beste Mannschaft samt Wechseln und Taktik die ich mir vorstelle.

Ja gewisse Chancen nicht zu verlieren hast du sicher, ob es zu einer Chance für dich reicht weiß ich nicht. :lol:
Werde einiges testen, deshalb ist vielleicht sogar das möglich.

Stiffler
22.04.2011, 17:14
Na endlich!:-D Supermasterchecker Stiff is back8-) hab dich fast schon vermisst;-)




Naja...ehrlichgesagt hab ich mir den Saisonstart nicht ganz so übel vorgestellt:shock: Langsam müsste schon mal der ein oder andere Punkt eingefahren werden...sonst sehen wir uns eventl. nächste Saison in Liga 2 wieder:-?

hehe - du aber ganz ehrlich:

Was wir uns dann verbal wieder um die Ohren hauen, das könnte ein Überraschungspunktgewinn gegen dich gar nicht aufwiegen ;-)

Oder kurz und knapp:
Bleib schön wo du bist (Ligamäßig mein ich) :-D

Sollte ich irgendwann wieder eine Chance haben, ich werd auf dich zukommen - versprochen :lol:

Und schön langsam wirst du tatsächlich punkten müssen.
Den 3er von Ostertor, deinem nächsten Gegner, kann ich echt nicht einordnen, entweder hat spatzer zu viel geschont, oder er hat ein Konditions TL gemacht :-D
vielleicht auch beides - weiß man nicht genau 8-)

hast du schon TL besucht, bestimmt oder? Bei deinem Kontostand....

Eminator
22.04.2011, 17:41
Also hier spricht wohl deutlich mehr der Bayern Hasser als der Stuttgart Fan :-D
Schon allein dass man einem deutschen N11 Spieler eher im Ausland sehen möchte zeigt dass Stadionbesuche da eher die Seltenheit sind nicht wahr?

Naja hab ne DK für den VfB da würde ich Neuer 1 mal pro Saison sehen, ob er deswegen unbedingt bei Bayern kicken muss, ich schaue da lieber zu wie ein Khedira in Spanien überzeugt und Eier hat die ein Schweini und Lahm niemals haben werden und bei Lahm sieht man auch, dass er stagniert, während Özil und Khedira trotz WM sich weiterentwickeln. Bei Schweini sieht man seit der Verlängerung auch eine gewisse Sättigung, mal sehen wie er darauf reagiert.

Korrekt ist allerdings dass man den FCB liebt oder hasst. Auch wenn vermehrt Fußballfans zum Vorschein kommen die die Bayern gerne internationale Erfolge feiern sehen, wohlwissend dass wir in Deutschland sonst schon lange mit 2 CL und 3 EL Plätzen streiten würden.

Ja die Mär, dass wir ohne Bayern längst weg wären vom Fußball in der CL. Wenn Bayern die anderen deutschen Vereine nicht jahrelange geschwächt hätte, hätten diese viel mehr Punkte holen können international. Elber, Thiam, Gomez, Pizarro, Klose etc etc. Seitdem die großen Bayern nicht mehr in der Liga wildern sind wir sogar an Italien vorbeigezogen was für ein Zufall nicht wahr?

Doch eine Frage hab ich abschließend noch:
Wo hast du gelesen dass Bayern nicht mehr diese große Club ist :lol::lol::lol:
Bzw. wie kommt man da drauf?
Du hast schon mitbekommen dass der Fc Bayern aktueller deutscher Meister ist, aktueller Pokalsieger, aktueller Champions League Finalist?
In Europa zu den Top Verienen gehört was die Wirtschaftlichkeit betrifft, deutlich besser als Barcelona, sämtliche italienische Vereine, selbst in engladn nur 2 Vereine (Manu und Arsenal übrigens) finanziell besser dastehen?
In Europa eine der führenden Jugendstätten hat (in Deutschlands Bundesligen alleine 17 ehemalige, in der Bayern-Jugend ausgebildete)
Zig Nat11 Spieler, auch großer Nationen wie Holland und Frankreich, unter Vertrag stehen?
Der Fc Bayern einen beachtlichen Teil der Nationalelf stellt und zudem den Kapitän (Schweini, Kroos, Lahm, Müller, Miro, Holger)

Also manchmal frag ich mich echt :lol:
Aber natürlich, ist auch eine Meinung :thumb:

Ja das sehen viele sicherlich anders aber mit den Mitteln die Bayern hat nur alle 2 Jahre Meister zu werden ist halt gelinde gesagt peinlich. Rumenigge und Hoeneß haben deutlich nachgelassen. Diese Saison wird es wieder so sein wie alle 2 Jahre jetzt werden wieder 50-70 Millionen rausgefeuert, man wird Meister und blind und sagt sich die Mannschaft steht, dann holt man wieder keinen und am Ende ist das Gemecker groß. Wer nach der sehr sehr glücklichen letzten Saison nicht gesehen hat, dass mit dieser Abwehr und ohne Robben Bayern nichts geholt hätte, der war wahrlich blind.
Und ob die Bayern-Jugend besser oder schlechter ist als die unsrige naja wenn ich das nun erkläre wird mir Parteilichkeit vorgeworfen also lassen wir das lieber ;)
Ich sage mal nur so, nächstes Jahr gibt es nur eine Mannschaft, die in der 1. und 3. Liga vertreten ist. In der A- und B- Jugend sind wir schon länger besser als die Bayern.

Bayern lebt im Endeffekt nur noch von den letzten 20 Jahren wo sie wirklich eine richtig große Nummer waren und in D den Ton angaben! Da rettet sie auch nicht die wahrlich schöne aber sehr glückliche Saison letztes Jahr, oder sind für dich nun Hannover, Mainz und der Club und richtige Hausnummern weil die 1 Jahr mal erfolgreicher waren als Bremen, VfB, Schalke, HSV?
Wohl kaum also lassen wir den Bayern die letzte Saison und freuen uns, dass sie in 2 Jahren wieder die gleichen Probleme haben werden.

Und was die europäische Wirtschaftlichkeit bringt solange sich nichts ändert wissen wir auch. Ob das Financial Fair Play wirklich durchgeführt wird ohne Schlupflöcher bleibt abzuwarten.

General_H
22.04.2011, 18:35
Über Eminators Äußerungen kann ich nur schmunzeln. Jedem seine Meinung.

JH wird SICHERLICH NICHT die Fehler begehen, die LvG gemacht hat, daher wird Bayern nächste und übernächste Saison national sicherlich um den Meistertitel mitspielen.

Lächerlich finde ich das Geldgerede, schaut nach Wolfsburg, die BVBler nehmen jetzt auch wieder viel ein, Schalke auch, und Leverkusen hat auch einiges im Rücken, Bremen und Hamburg haben auch einige Transfers gemacht bzw. Spieler verpflichtet, die sicherlich 5,6,7 oder mehr Mio im Jahr verdienen. Und wo sind eigentlich die Khedira-Mios geblieben? ;-)

Das Abwehrproblem beim FCB gibt es schon länger, LvG hat mit seiner Haltung dazu beigetragen, daß hier keine nennenswerten Verpflichtungen erfolgt sind. Dazu machte er dann noch das Problem mit dem eigentlich guten TW Kraft auf, der natürlich bei den Spieler vor ihm und der Rotation scheitern mußte, obwohl er einige gute Spiele auch gemacht hat.

LvG hat dann die wahren Ziele aus den Augen verloren, HF im Pokal war sicherlich nicht schlecht, aber in der CL hätte Bayern eigentlich bis ins 1/2 kommen müssen. Dazu der riesige Abstand in der Liga. Logische Konsequenz mit der er sicherlich auch bei weniger gutem Abschneiden gerecht hat, war die Trennung.

Das er unbesehen an sich ebenso wie Magath z.B. ein großer Trainer ist bleibt ungenommen, nur hat es eben jetzt (nicht) mehr gepaßt.

Außerdem frage ich mich, wieso ein wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen, und das ist der FCB, nicht auch Gelder ausgeben darf und soll? (auch schon wegen dem allseits beliebten Finanzamt)

Ziel können ja nur Hochkaräter sein, ob aus der Liga oder Ausland ist dabei für mich egal, sie müssen einfach vom Paket her passen. Neuer ist garantiert so einer!

Und das ist halt der gängige Weg, einen Schritt nach vorn. Noch weiter vorne sehe ich aktuell allenfalls gesamt gesehen Madrid bzw. Barcelona.
Und wenn die rufen wird es auch schwer für Bayern, Spieler zu halten.

Lustig finde ich immer, daß einige Leute alles runtermachen, gewinnt Bayern in der CL gegen einen Gegner 4:0 5:1 oder dergleichen heißt es, ja bei dem Gegner, ähnlich wie bei unserer Nationalelf. Wie nur 7:0 gegen "einen Kleinen", da hätte man doch 20:0 gewinnen müssen ....

Aber die meisten Nörgler sollten national mal bei ihrem Team vor der Tür
kehren und fragen, warum sie stehen wo sie stehen und dort etwas ändern.


Aber egal, diesen Neid hat sich der FC Bayern erarbeitet.


General_H

Stiffler
22.04.2011, 18:49
Naja hab ne DK für den VfB da würde ich Neuer 1 mal pro Saison sehen, ob er deswegen unbedingt bei Bayern kicken muss, ich schaue da lieber zu wie ein Khedira in Spanien überzeugt und Eier hat die ein Schweini und Lahm niemals haben werden und bei Lahm sieht man auch, dass er stagniert, während Özil und Khedira trotz WM sich weiterentwickeln. Bei Schweini sieht man seit der Verlängerung auch eine gewisse Sättigung, mal sehen wie er darauf reagiert.

Der Basti legt sich wieder, kein Thema. Khedira ist auch viele Spiele draußen gewesen, zum zweiten mal verletzt, die Saison vorbei. Ein kluger Profi hört auf seinen Körper. Doch bei real werden die Spieler wie immer verbraten, Mit 30 ist bei den meisten Ende dort, die sind fertig. Pokal mit Rückspiel, 20 Teams in der Liga...
Der wirklich stagniert (um nicht zu sagen einen Rückschritt gemacht hat) ist Phillip.
Aber auch der wird nächste Saison wieder besser werden, gegen leverkusen war er schon wieder viel besser drauf.

Was ich also daraus lerne:
Der Einzelne ist nur so gut wie die Mannschaft.
Und nun 5 euro ins Phrasenschwein ;-)


Ja die Mär, dass wir ohne Bayern längst weg wären vom Fußball in der CL. Wenn Bayern die anderen deutschen Vereine nicht jahrelange geschwächt hätte, hätten diese viel mehr Punkte holen können international. Elber, Thiam, Gomez, Pizarro, Klose etc etc. Seitdem die großen Bayern nicht mehr in der Liga wildern sind wir sogar an Italien vorbeigezogen was für ein Zufall nicht wahr?

Und genau wie alle anderen argumentierst du gleich und vergißt:
In Deutschland kann nur der FC Bayern diese Gehälter bezahlen. Hört auf zu träumen dass ein Gomez nur die Wahl hatte zwischen FCB und VfB.
Die Wahl VfB stellte sich nie für Mario. Entweder Bayern oder Ausland, so lautete die Wahl nachdem ihm kluge Manager vorrechnen wie viel sein aktueller Lebensstandard kostet, wie lange er danach noch mit dem Geld auskommt, was wohl Kinder kosten werden etc.

Ergo:
Spielt z.B. ein Gomez (den ich übrigens vorhin vergaß in der N11 :oops:) nicht merh für den VfB und geht nicht zu den Bayern, dann wechslet er nach Italien, hätten wir die dann überholt ;-) :-D


Ja das sehen viele sicherlich anders aber mit den Mitteln die Bayern hat nur alle 2 Jahre Meister zu werden ist halt gelinde gesagt peinlich. Rumenigge und Hoeneß haben deutlich nachgelassen. Diese Saison wird es wieder so sein wie alle 2 Jahre jetzt werden wieder 50-70 Millionen rausgefeuert, man wird Meister und blind und sagt sich die Mannschaft steht, dann holt man wieder keinen und am Ende ist das Gemecker groß. Wer nach der sehr sehr glücklichen letzten Saison nicht gesehen hat, dass mit dieser Abwehr und ohne Robben Bayern nichts geholt hätte, der war wahrlich blind.

Dabei ist dir klar dass der FCB in Deutschland nicht den Vorsprung haben kann wie zum beispiel ein Real oder ein Barca in Spanien, mal völlig abgesehen von den Engländern. Schon allein die Verteilung der Fernsehgelder in Deutschland ist im Vergleich mit den europäischen Spitzenligen eine Farce. Mich verwundert sehr stark dass dies immer noch Bestand hat. Quasi ein erzwungener Wettbewerb, nur sind andere seit Jahrzehnten zu dämlich diese Gleichstellung zu nutzen, maximal eine Epoche könenn Teams mithalten. Doch auffällig dass immer ein Team oben dabei ist - FCB.

Die VfB Jugend ist beeindruckend, gar keine Frage. Bewusst sprach ich nicht von der erfolgrecihsten Jugendarbeit, die dürfte ohne frage der VfB haben.


Und ob die Bayern-Jugend besser oder schlechter ist als die unsrige naja wenn ich das nun erkläre wird mir Parteilichkeit vorgeworfen also lassen wir das lieber ;)
Ich sage mal nur so, nächstes Jahr gibt es nur eine Mannschaft, die in der 1. und 3. Liga vertreten ist. In der A- und B- Jugend sind wir schon länger besser als die Bayern.

Die VfB Jugend ist beeindruckend, gar keine Frage.
Bewusst sprach ich allerdinsg nicht von der erfolgrecihsten Jugendarbeit, die dürfte ohne frage der VfB haben, sondern von der, die die meisten Spieler in den Professionellen Fußball entsenden kann.
Wobei da der Unterschied nicht zu groß ist, war nur ein Argument welches ich gerne anführte :-D



Bayern lebt im Endeffekt nur noch von den letzten 20 Jahren wo sie wirklich eine richtig große Nummer waren und in D den Ton angaben! Da rettet sie auch nicht die wahrlich schöne aber sehr glückliche Saison letztes Jahr, oder sind für dich nun Hannover, Mainz und der Club und richtige Hausnummern weil die 1 Jahr mal erfolgreicher waren als Bremen, VfB, Schalke, HSV?
Wohl kaum also lassen wir den Bayern die letzte Saison und freuen uns, dass sie in 2 Jahren wieder die gleichen Probleme haben werden.


Das vergangene Jahrzehnt war eines der erfolgreicheren in der Geschichte des FCB, die 70er werden unerreicht bleiben, aber auch Madrid wir nie mehr 5 x in Folge den Cup holen ;-) Oder glaubst doch :lol:

In der tat war die Saison auch glücklich, im Endeffek aber auch dominierend. Gutes Beispiel das Spiel in Manchester, wenn die in Halbzeit 1 noch 4 Buden machen braucht sich keiner beschweren der Bayern die Daumen drückte, doch die 2. halbzeit mit Ballbesitz 70% FCB, und unzähligen Torschüssen, war eine ebenso klare Angelegenheit.

Mir ist aber auch bewusst dass dieses Spiel mit seinen komplett unterscheidlichen Halbzeiten ideal ist für alle Pro/Contra Bayern Fans (Hasser)

Zu mainz, hannover etc. einige haben da durchaus Potential die Etablierten dauerhaft zu ärgern. Nur bitte nicht mit Hannover in der CL :-?
Wichtig ist aber wie immer was die vereine mit dem verdienten Geld machen, wie klug sie investieren und worin.
Hannover hat da, mein eindruck, die besten Chancen und Möglichkeiten.

Jedenfalls eine nette Kommunikation bisher :thumb:

Eines möchte ich noch loswerden:
Ich beneide ab und an Bremer, Stuttgarter, Mainzer. ;-)

Eminator
22.04.2011, 18:52
Über Eminators Äußerungen kann ich nur schmunzeln. Jedem seine Meinung.

JH wird SICHERLICH NICHT die Fehler begehen, die LvG gemacht hat, daher wird Bayern nächste und übernächste Saison national sicherlich um den Meistertitel mitspielen.

Lächerlich finde ich das Geldgerede, schaut nach Wolfsburg, die BVBler nehmen jetzt auch wieder viel ein, Schalke auch, und Leverkusen hat auch einiges im Rücken, Bremen und Hamburg haben auch einige Transfers gemacht bzw. Spieler verpflichtet, die sicherlich 5,6,7 oder mehr Mio im Jahr verdienen. Und wo sind eigentlich die Khedira-Mios geblieben? ;-)
Um Gottes Willen nicht falsch verstehen! Bayern hat sich im Gegensatz zu den ganzen anderen Clubs dieses Geld redlich verdient und erarbeitet! Ich sage ja sie zehren von den letzten erfoglreichen Jahren unter Hoeneß und Rumenigge, welche dieses Festgeldkonto aufgebaut haben, jetzt schaffen sie es aber nicht mehr ohne dieses Geld erfolgreich zu bleiben. Früher hätten sie keinen Gomez für 35.000.000 geholt. Das ist der Unterschied.

Das Abwehrproblem beim FCB gibt es schon länger, LvG hat mit seiner Haltung dazu beigetragen, daß hier keine nennenswerten Verpflichtungen erfolgt sind. Dazu machte er dann noch das Problem mit dem eigentlich guten TW Kraft auf, der natürlich bei den Spieler vor ihm und der Rotation scheitern mußte, obwohl er einige gute Spiele auch gemacht hat.

LvG hat dann die wahren Ziele aus den Augen verloren, HF im Pokal war sicherlich nicht schlecht, aber in der CL hätte Bayern eigentlich bis ins 1/2 kommen müssen. Dazu der riesige Abstand in der Liga. Logische Konsequenz mit der er sicherlich auch bei weniger gutem Abschneiden gerecht hat, war die Trennung.

Das er unbesehen an sich ebenso wie Magath z.B. ein großer Trainer ist bleibt ungenommen, nur hat es eben jetzt (nicht) mehr gepaßt.

Außerdem frage ich mich, wieso ein wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen, und das ist der FCB, nicht auch Gelder ausgeben darf und soll? (auch schon wegen dem allseits beliebten Finanzamt)

Ziel können ja nur Hochkaräter sein, ob aus der Liga oder Ausland ist dabei für mich egal, sie müssen einfach vom Paket her passen. Neuer ist garantiert so einer!

Und das ist halt der gängige Weg, einen Schritt nach vorn. Noch weiter vorne sehe ich aktuell allenfalls gesamt gesehen Madrid bzw. Barcelona.
Und wenn die rufen wird es auch schwer für Bayern, Spieler zu halten.
Geld dürfen sie ja ausgeben aber bitte mit Verstand und nicht aus blindem Aktionismus, hätten die Bayern im Sommer 20 Millionen investiert wären sie Meister, diese Saison müssen sie wieder das 3-fache raushausen, weil sie im Sommer davor gepennt haben.

Lustig finde ich immer, daß einige Leute alles runtermachen, gewinnt Bayern in der CL gegen einen Gegner 4:0 5:1 oder dergleichen heißt es, ja bei dem Gegner, ähnlich wie bei unserer Nationalelf. Wie nur 7:0 gegen "einen Kleinen", da hätte man doch 20:0 gewinnen müssen ....

Aber die meisten Nörgler sollten national mal bei ihrem Team vor der Tür
kehren und fragen, warum sie stehen wo sie stehen und dort etwas ändern.


Aber egal, diesen Neid hat sich der FC Bayern erarbeitet.


General_H

Ich kehre sehr viel vor meinem eigenen Verein und was ich da aufwirbele kotzt mich nur noch an. Ich habe auch Kontakt zu Leuten die höher sind und für den VfB tätig sind, was da passiert ist unglaublich. Gomez, Khedira, 2 mal CL das ganze Geld ist verschollen in Leute, deren Namen ich eigentlich gar nemme aussprechen möchte. Marica, Pascha, Boula, Niedermeier, Celozzi, Degen, Audel, Bah, mein Gott wir sind der einzige Club, der es schafft sich Jahr für Jahr mit Neuzugängen zu verSCHLECHTERN!!!

Wenn ich bedenke, was wir für Möglichkeiten haben mit dieser Jugend, dieser Wirtschaftsstarken Region aber mit diesem Vorstand gewinnste nix.


Ich möchte den Bayern-Fans nicht auf die Füße treten aber seit dem Titelgewinn 2001, waren die Bayern einmal wieder im Halbfinale und das war letztes Jahr ansonsten sind sie immer früher ausgeschieden, das ist sorry kein großer Club.

General_H
22.04.2011, 18:58
Ich möchte den Bayern-Fans nicht auf die Füße treten aber seit dem Titelgewinn 2001, waren die Bayern einmal wieder im Halbfinale und das war letztes Jahr ansonsten sind sie immer früher ausgeschieden, das ist sorry kein großer Club.


Dann ist Real Madrid für Dich auch kein großer Club. ;-)

Wie oft sind die in den letzten Jahren frühzeitig in der Cl gescheitert.


Ok, dafür holen Sie diese Saison den Cup. ;-)



Achja, und wenn Bayern einen Spieler will, wird der irgendwie immer teurer.

Wenn man rechnet, sagen wir 50 Mio Transferausgaben für die Mannschaft der nächsten Saison plus die 0 Mio von letzter Saison sind es gerade mal 25 Mio Euro im Schnitt. Im Weltfußball gesehen (Messi 100 Mio Marktwert, Ronaldo 90 Mio) gar nicht so viel ist. (In Relation gesehen, persönlich finde ich diese Entwicklungen auch irre!)


Ein Kaka, einer der besten Spieler der letzten Jahre, sitzt übrigens nur auf der Bank.

Eminator
22.04.2011, 19:01
Dann ist Real Madrid für Dich auch kein großer Club. ;-)

Wie oft sind die in den letzten Jahren frühzeitig in der Cl gescheitert.


Ok, dafür holen Sie diese Saison den Cup. ;-)

Für mich ohne The Special One kein großer Club, da war ja Lyon erfolgreicher als Real. In Spanien ohnehin hinter Barca die 2. Geige und international hinter Bayern, Barca, ManU, Chelsea, selbst Lyon.

Die leben halt vom Mythos.

Man muss aber sagen der Weg von Mourihno ist beeindruckend, junge heiße Talente wie di Maria, Khedira, Özil. Wenn die ihm Zeit geben kann er vielleicht Real da hin führen wo sie hingehören!

General_H
22.04.2011, 19:04
Für mich ohne The Special One kein großer Club, da war ja Lyon erfolgreicher als Real. In Spanien ohnehin hinter Barca die 2. Geige und international hinter Bayern, Barca, ManU, Chelsea, selbst Lyon.

Die leben halt vom Mythos.

Man muss aber sagen der Weg von Mourihno ist beeindruckend, junge heiße Talente wie di Maria, Khedira, Özil. Wenn die ihm Zeit geben kann er vielleicht Real da hin führen wo sie hingehören!


Der Mann ist schon beeindruckend, nach innen sicherlich etwas anders als in seiner Außendarstellung. Ich denke, er weiß (fast) immer, warum und was er tut.

Und Du hast Recht, Lyon ist das unterschätzte Team der letzten Jahre.

Und di Maria, ein Traumspieler mMn

General_H
22.04.2011, 19:14
Achso, eins würde mich noch interessieren, warum Mourinho in Chelsea nicht die CL gewonnen hat, finanziell hatte er doch gerade dort, im Verhältnis zu Porto, sehr sehr gute Möglichkeiten. Nur Pech war es mMn nicht und Geld schießt auch keine Tore. 5 Euro fürs Phrasenschwein. ;-)

Stiffler
22.04.2011, 19:16
Die Thematik Financial Fairplay möchte ich noch einmal kurz aufgreifen.
Obwohl den nationalen Fußball sehr gut einschätzend und vor allem kennend (Fanbasis) habe ich mich dem Thema bisher kaum beschäftigt und gehe Diskussionen mit dem Thema liebend gerne aus dem weg :-D

Eminator, General: könnt ihr mit wenigen eigenen Worten erklären wie dies angedacht ist?
Komen solls ja bald...

Stiffler
22.04.2011, 19:19
Achso, eins würde mich noch interessieren, warum Mourinho in Chelsea nicht die CL gewonnen hat, finanziell hatte er doch gerade dort, im Verhältnis zu Porto, sehr sehr gute Möglichkeiten. Nur Pech war es mMn nicht und Geld schießt auch keine Tore. 5 Euro fürs Phrasenschwein. ;-)

Der Effekt wie wenn Bayern in der Liga gegen einen x-beliebigen gegner spielt:
Wohlwissend um die finanzielle "Ungerechtigkeit" sind alle Gegner von Chelsea immer doppelt motiviert - im Übrigen ein unterbewerteter Skill hier bei dbdt ;-)

So zumindest meine Theorie :-D

Ach ja, zudem haben die einen Angstgegner (Manchester, allein 3 mal gegen die raus, oder 4 x?) und hatten Ballack im Team, große Titel bleiben da aus. Zwangsläufig.

General_H
22.04.2011, 19:26
Der Effekt wie wenn Bayern in der Liga gegen einen x-beliebigen gegner spielt:
Wohlwissend um die finanzielle "Ungerechtigkeit" sind alle Gegner von Chelsea immer doppelt motiviert - im Übrigen ein unterbewerteter Skill hier bei dbdt ;-)

So zumindest meine Theorie :-D

Ach ja, zudem haben die einen Angstgegner (Manchester, allein 3 mal gegen die raus, oder 4 x?) und hatten Ballack im Team, große Titel bleiben da aus. Zwangsläufig.

Hehehehe, Vizekusen. Wobei Ballack in München schon sehr gut war und immer noch ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Und seinen Gesang gegen Köln (obwohl ich die mag) fand ich witzig. Ebenso Raul, rennt der in die Fankurve. Gefällt mir, wenn Spieler auch mal anders sind. Früher war mein Vorbild der Basler. ;-)


Wie willst das denn mit der Moti hier regeln? Bei meinem Teamnamen wäre ich dann wohl häufig im Nachteil ;-) Könnte ja auch als BVB auftreten, da gibt es ja neuerdings immer mehr Fans von ;-)

Stiffler
22.04.2011, 19:30
Hehehehe, Vizekusen. Wobei Ballack in München schon sehr gut war und immer noch ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Und seinen Gesang gegen Köln (obwohl ich die mag) fand ich witzig. Ebenso Raul, rennt der in die Fankurve. Gefällt mir, wenn Spieler auch mal anders sind. Früher war mein Vorbild der Basler. ;-)


Wie willst das denn mit der Moti hier regeln? Bei meinem Teamnamen wäre ich dann wohl häufig im Nachteil ;-) Könnte ja auch als BVB auftreten, da gibt es ja neuerdings immer mehr Fans von ;-)

War nur Blödsinn mit der Moti, im Grunde wolle ich sagen dass die Moti, meinem kenntnisstand nach, kaum Auswirklungen hat bzw. man kaum Spieler findet die die Moti so schlecht hätten dass es zu (spürbaren) Auswirkungen kommen könnte, andersrum natürlich auch kaum Spieler findet die die moti so hoch hätten dass man positives mitninmmt.

Verschenkter Skill, abschaffen. Oder an Gewichtung hinzugewinnen lassen.


Ja wo die plötzlich herkommen oder wer sich nun plötzlich erinnert bvb fan zu sein - unglaublich hat er gsagt

Magst mir net des Financial dingsbums kurz näher bringen :-D

xkx2005
22.04.2011, 20:34
...
Ich kehre sehr viel vor meinem eigenen Verein und was ich da aufwirbele kotzt mich nur noch an. Ich habe auch Kontakt zu Leuten die höher sind und für den VfB tätig sind, was da passiert ist unglaublich. Gomez, Khedira, 2 mal CL das ganze Geld ist verschollen in Leute, deren Namen ich eigentlich gar nemme aussprechen möchte. Marica, Pascha, Boula, Niedermeier, Celozzi, Degen, Audel, Bah, mein Gott wir sind der einzige Club, der es schafft sich Jahr für Jahr mit Neuzugängen zu verSCHLECHTERN!!!




:lol::lol::lol::lol:

hehe, schön gesagt.

mich interessiert die buli eigentlich von jahr zu jahr weniger, mittlerweile lese ich nur noch montags die ergebnisse in der zeitung. früher habe ich dagegen kein spiel verpasst und jede info förmlich in mich aufgesogen.

ich denke der fußball und das ganze drumherum (hier meine ich auch sachen wie übertragungsrechte, sendezeiten, etc.) hat eine richtung eingeschlagen, welche nicht meine ist, irgendwo muss ja mein wachsendes desinteresse herkommen.

was ich ebenfalls schade finde, ist das trotz guter jugendarbeit in den vereinen doch recht wenige talente den sprung schaffen bzw. die möglichkeit dazu bekommen.

ich fand die regelung mit max. 3 ausländern besser. da wurden halt 3 fähige leute geholt, die waren stammspieler (sonst wäre es ja sinnlos gewesen;-)) und ansonsten musste man sich halt mal vor der haustür umschauen.

manchmal frage ich mich ernsthaft, wen es eigentlich interessiert, wenn da 11 spieler aus 11 nationen sich den ball zuschieben, einer versteht den anderen nicht und der grund warum sie da sind ist das liebe geld. das ist ja auch in ordnung, nur ein wenig identifikation mit dem verein kann sicherlich nicht schaden und bewirkt mitunter auch kleine wunder.

was neuer betrifft - ich denke es ist richtig jetzt mal zu wechseln. klar bei schalke könnte er jetzt auch mehr verdienen und wäre gesetzt, aber als sportler kann ein wechsel und eine neue herausforderung sehr gut tun. wenn ich bei bayern lahm oder schweinsteiger sehe, da denk ich mir auch, vielleicht würden mal 2-3 jahre im ausland ihnen gut tun bzw. würde noch eine gewisse weiterentwicklung fördern. klar, bei bayern spielst du bei einem großen klub und alles ist hochprofessionell und immer beste bedingungen und gute trainer. aber man kann sich damit auch gut einrichten und leben.;-) denke da immer an lars ricken, das ewige talent, der ist auch nie aus dortmund weg gegangen. hätte er vielleicht machen sollen, vielleicht wäre mehr draus geworden.

Aradon
22.04.2011, 21:16
:lol::lol::lol::lol:

denke da immer an lars ricken, das ewige talent, der ist auch nie aus dortmund weg gegangen. hätte er vielleicht machen sollen, vielleicht wäre mehr draus geworden.

Aus dem wäre auch in Dortmund mehr geworden, wenn er nicht so Verletzungsanfällig gewesen wäre.

MKnelangen
23.04.2011, 01:25
Ach pomme, wie bekommst du es bloß immer wieder hin gegen Ted zu verlieren. Hast du denn nichts aus dem letzten Friendly gelernt? Naja, dennoch hast du weiterhin alle Titelchancen. Ted hat nun sicherlich wieder beste Chancen aber er muss noch auswärts gegen den General ran (wo er sich schwer tun wird!) und sein Heimvorteil bringt ihm gegen dich nichts und bis dahin kannst du noch einige Skills aufholen, erst Recht dank der Trainingslager. Würde es aber dennoch auch dem Ted gönnen seinen Titel zu verteidigen. Seine Strategie funktioniert bis dato sehr gut. Der nächste Trainerkauf könnte dann ein Problem werden...

Lg aus Liga 2, vielleicht sieht man sich ja in der nächsten Saison wenn ich hin und wieder mal das Tor treffe:lol:

Pomme16
23.04.2011, 09:37
Ach pomme, wie bekommst du es bloß immer wieder hin gegen Ted zu verlieren. Hast du denn nichts aus dem letzten Friendly gelernt? Naja, dennoch hast du weiterhin alle Titelchancen. Ted hat nun sicherlich wieder beste Chancen aber er muss noch auswärts gegen den General ran (wo er sich schwer tun wird!) und sein Heimvorteil bringt ihm gegen dich nichts und bis dahin kannst du noch einige Skills aufholen, erst Recht dank der Trainingslager. Würde es aber dennoch auch dem Ted gönnen seinen Titel zu verteidigen. Seine Strategie funktioniert bis dato sehr gut. Der nächste Trainerkauf könnte dann ein Problem werden...

Lg aus Liga 2, vielleicht sieht man sich ja in der nächsten Saison wenn ich hin und wieder mal das Tor treffe:lol:

Ja was soll ich sagen, er hat seine Taktiken eben in einer anderen Reihenfolge ausgewählt als ich es erwartet habe. Trotzdem komme ich einem möglichen Punktegewinn gegen Ted immer näher, also scheine ich doch was zu lernen. Vielleicht klappts im Rückspiel. Trotzdem wird es wie erwartet heuer nicht reichen. Nächste Saison habe ich dann auch dich als Problem. Also das mit dem Titel wird echt nicht einfacher.
Der Cup wird sicherlich auch sehr interessant, startat glaube ich Anfang Mai oder so. Zumindest endet da die "Anmeldungsphase".

Euch allen noch ein schönes Osterwochenende. Ich geh jetzt mal Grillen und Bierli killen! Prost und Mahlzeit!

Chris1860
23.04.2011, 15:53
hehe - du aber ganz ehrlich:

Was wir uns dann verbal wieder um die Ohren hauen, das könnte ein Überraschungspunktgewinn gegen dich gar nicht aufwiegen ;-)

Oder kurz und knapp:
Bleib schön wo du bist (Ligamäßig mein ich) :-D

Sollte ich irgendwann wieder eine Chance haben, ich werd auf dich zukommen - versprochen :lol:

Und schön langsam wirst du tatsächlich punkten müssen.
Den 3er von Ostertor, deinem nächsten Gegner, kann ich echt nicht einordnen, entweder hat spatzer zu viel geschont, oder er hat ein Konditions TL gemacht :-D
vielleicht auch beides - weiß man nicht genau 8-)

hast du schon TL besucht, bestimmt oder? Bei deinem Kontostand....

Mein Team ist grad aufm Weg ins TL...leider können wir nicht lange bleiben weil der Verein vor einer gigantomanischen Neuverpflichtung steht;-)

Dir und allen anderen TC's ein frohes Osterfest!

rudolf
23.04.2011, 15:57
Mein Team ist grad aufm Weg ins TL...leider können wir nicht lange bleiben weil der Verein vor einer gigantomanischen Neuverpflichtung steht;-)

Dir und allen anderen TC's ein frohes Osterfest!


na, das wird doch wohl nicht nen 6er Trainer eventuell ?:wippe:

schöne Ostertage wünscht : Rudolf MSV :-P

xkx2005
23.04.2011, 16:00
Ja was soll ich sagen, er hat seine Taktiken eben in einer anderen Reihenfolge ausgewählt als ich es erwartet habe. Trotzdem komme ich einem möglichen Punktegewinn gegen Ted immer näher, also scheine ich doch was zu lernen. Vielleicht klappts im Rückspiel. Trotzdem wird es wie erwartet heuer nicht reichen. Nächste Saison habe ich dann auch dich als Problem. Also das mit dem Titel wird echt nicht einfacher.
Der Cup wird sicherlich auch sehr interessant, startat glaube ich Anfang Mai oder so. Zumindest endet da die "Anmeldungsphase".

Euch allen noch ein schönes Osterwochenende. Ich geh jetzt mal Grillen und Bierli killen! Prost und Mahlzeit!


hab dir durchaus einen punktgewinn im heimspiel gegen ted zugetraut. allerdings fehlt dir wohl doch der 5er trainer, um ted entscheidend angreifen zu können.

damit hat ted auch diese saison die größten chancen auf die meisterschaft, obwohl der abstand zu ihm sicherlich kleiner geworden ist und es schwerer ist als letzte saison.

überraschend kam für mich auch der klare sieg von weesby gegen löwenpower. hätte ich eher auf unentschieden getippt.

wird wohl eine spannendere saison, mal sehen was es noch für überraschungen gibt.


Frohe Ostern!;-)

Chris1860
23.04.2011, 16:51
na, das wird doch wohl nicht nen 6er Trainer eventuell ?:wippe:

schöne Ostertage wünscht : Rudolf MSV :-P

ja...etz wo ich unser Friendlyergebnis grad seh:shock: kann mir wohl nur noch ein 6er helfen:-P

Eminator
23.04.2011, 18:40
0-0 gegen pomme ist ok :)

Pomme16
24.04.2011, 09:45
0-0 gegen pomme ist ok :)

Das Experiment ist richtig schief gegangen, aber trotzdem starke defensive Leistung deiner Jungs, erschreckende Leistung meiner Jungs.

Matula
24.04.2011, 10:10
@ Pomme: Etwas verspätet noch Glückwunsch zum neuen Keeper! Auch wenn er gegen die Sheeps nicht wirklich geholfen hat, grundsätzlich macht er seine Sache eigtl. ganz ordentlich...

Wobei ich ja der Meinung bin, dass Du und Chris noch etwas engagierter in den Bieterwettstreit hätten eintreten können, um einem kriselnden Zweitligisten etwas finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen....;-)

Matula
24.04.2011, 10:22
...
Zu mainz, hannover etc. einige haben da durchaus Potential die Etablierten dauerhaft zu ärgern. Nur bitte nicht mit Hannover in der CL :-?

Wie gemein... :-( ... aber was sollen die 96er denn machen, wenn die Bayern ständig Punkte liegen lassen...;-)

...
Wichtig ist aber wie immer was die vereine mit dem verdienten Geld machen, wie klug sie investieren und worin.
Hannover hat da, mein eindruck, die besten Chancen und Möglichkeiten.

Schöne Einschätzung, wie kommst Du darauf?

Stiffler
24.04.2011, 15:09
Wie gemein... :-( ... aber was sollen die 96er denn machen, wenn die Bayern ständig Punkte liegen lassen...;-)

Schöne Einschätzung, wie kommst Du darauf?

:lol: ja was sollen sie machen.

Zur Erklärung:
Ich bin Verfechter der wahren Tabelle, dort hätte Hannover nichts zu suchen in den CL Rängen.

Für Hannover wäre die Euro League genau das Richtige, dort kann man auch mal ins 1/4 Finale vordringen. In der CL sind sie Punktelieferant, holen vielleicht 4 Punkte gegen Cluj oder so, sie sollten normal in der Vorrunde als Gruppenletzter ausscheiden.

Das braucht der deutsche Fußball absolut nicht.

Doch das Potential besteht sehe ich aufgrund der letzten sehr guten Transfers. Spielerberater wollen mit dem Club kaum was zu tun haben weil da nichts verdient ist :lol:
Genau dies aber ist der richitge Weg. Die holen zwar oftmals woanders gescheiterte, geben denen aber eine neue Heimat, Slomka scheint jedem eine Chance geben zu wollen/Können.
Nicht zu vergessen der Schmadtke, guter Typ der weiß was er macht, was er will - und das ist erfolg für den Verein.

Im Paket ein richtig gut aufgestellter Verein, sollten sie sich gezielt verstärken, wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen, dann gerne nächstes Jahr in der CL - das sage ich rein aus Erfahrungsberichten der letzten Jahre.

Doch wenn dauerhaft solche Vereine wie Stuttgart oder jetzt Hannover nach einer Überraschungssaison gleich im Konzert der wirklich großen mitspielen wollen geht das schief.
meist zieht das den ganzen Verein nach der anfänglichen Euphorie total in den Keller oder man tritt gleich mit einer halben Amateurmannschaft an weil man es ja in der BuLi sooo schwer hat. ;-)

Fazit:
Ich würde es hanoover gönnen dauerhaft in der Liga oben dabei sein zu können, denke aber dass dies nur möglich ist wenn sie nicht den 2. vor dem ersten Schritt machen.

Grundsätzlich aber wird Hannover maximal noch ein Spiel gewinnen diese Serie ;-)
Aber mal sehen wie viele Bayern noch gewinnen kann :-?

Mal ehrlich, Deutschland braucht den FC Bayern in der CL!

General_H
24.04.2011, 18:44
Wie gemein... :-( ... aber was sollen die 96er denn machen, wenn die Bayern ständig Punkte liegen lassen...;-)

Schöne Einschätzung, wie kommst Du darauf?


Ja so wie es aussieht spielen tatsächlich die 96-er CL. Gut, wenn sie den Platz halten, haben sie es verdient.

Vielleicht rutschen wir ja als 4er nach, wenn Schalke die CL gewinnt. ;-)

Wobei ich glaube, M.United ist noch eine ganz andere Hausnummer als Mailand und Co. Drücke aber den königsblauen alle Daumen für die CL.

Matula, ich empfehle Dir Deine Sig etwas zu ändern, die Auktion sieht man kaum.

Chris1860
24.04.2011, 19:18
Mal ehrlich, Deutschland braucht den FC Bayern in der CL!

Nicht wirklich...

Eminator
24.04.2011, 20:13
Ja so wie es aussieht spielen tatsächlich die 96-er CL. Gut, wenn sie den Platz halten, haben sie es verdient.

Vielleicht rutschen wir ja als 4er nach, wenn Schalke die CL gewinnt. ;-)

Wobei ich glaube, M.United ist noch eine ganz andere Hausnummer als Mailand und Co. Drücke aber den königsblauen alle Daumen für die CL.

Matula, ich empfehle Dir Deine Sig etwas zu ändern, die Auktion sieht man kaum.

Abwarten sehe das Restprogramm der Bayern als einfacher an!

Hannover - Gladbach Kampf um die letzte Überlebenschance!! Durch Dortmund-Sieg gepusht!
Bayern - Schalke Im ManU-Sandwich!! Fokus liegt woanders!

VfB - Hannover Wer weiß ob wir da nicht noch nen Punkt für den Klassenerhalt brauchen!!
Pauli - Bayern Nach den Nackenschlägen abgestiegen, Trainer weg kein Aufbäumen!

Hannover - Nürnberg Kampf um Platz 5!
Bayern - VfB Vermutlich die Klasse gehalten und ausgepowert!

Stiffler
24.04.2011, 20:31
Nicht wirklich...

Natürlich meldet sich da auch wieder der Anhänger der Lizenzerschleichenden Scheichfiliale aus Giesing :lol::lol:

Doch, braucht der Club, braucht die Region, braucht Deutschland - ganz im Gegensatz zu überschuldeten Mietnomaden ;-)

Abwarten sehe das Restprogramm der Bayern als einfacher an!

Hannover - Gladbach Kampf um die letzte Überlebenschance!! Durch Dortmund-Sieg gepusht!
Bayern - Schalke Im ManU-Sandwich!! Fokus liegt woanders!

VfB - Hannover Wer weiß ob wir da nicht noch nen Punkt für den Klassenerhalt brauchen!!
Pauli - Bayern Nach den Nackenschlägen abgestiegen, Trainer weg kein Aufbäumen!

Hannover - Nürnberg Kampf um Platz 5!
Bayern - VfB Vermutlich die Klasse gehalten und ausgepowert!

So könnte es sein im Idealfall. Wenns knapp war setzen sie sich doch am ende immer durch, zumindest in 9 von 10 Fällen, wird doch nihct wieder so weit sein ;-)

EL ist für Hannover nach den Ereignissen der letzten Jahre sowieso ein Wahnsinn, wer hätte das vor der Saison gedacht :shock:

Jetzt gilts aber tatsächlich erst einmal den Schalkern den Daumen zu drücken, wenn sie ausscheiden sollten dann bitte mit absolut untergehend, vernichtend, so richitg vermöbelnd - nur nicht A...knapp :mrgreen:

Das vom general beschriebene Szenario wär Endsgeil, die 04er holen den Pokal, dadurch rückt Bayern als 4. nach, und spielen das Finale IN IHREM Stadion am Kurt Landauer Weg, mit Manu Neuer im Tor der im Finale das Jahr davor 3 Elfer gehalten hat. 8-)

MKnelangen
25.04.2011, 01:34
Doch das Potential besteht sehe ich aufgrund der letzten sehr guten Transfers. Spielerberater wollen mit dem Club kaum was zu tun haben weil da nichts verdient ist :lol:
Genau dies aber ist der richitge Weg. Die holen zwar oftmals woanders gescheiterte, geben denen aber eine neue Heimat, Slomka scheint jedem eine Chance geben zu wollen/Können.
Nicht zu vergessen der Schmadtke, guter Typ der weiß was er macht, was er will - und das ist erfolg für den Verein.

Im Paket ein richtig gut aufgestellter Verein, sollten sie sich gezielt verstärken, wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen, dann gerne nächstes Jahr in der CL - das sage ich rein aus Erfahrungsberichten der letzten Jahre.



Ich, als Hannoveraner, sehe dies komplett anders. Aufgrund meiner örtlichen Nähe zu dem Verein habe ich deren Entwicklung in den letzten Jahren sehr genau mitverfolgen können und kann von diesem toll aufgestellten Verein nicht viel sehen. Wie es so schön heißt stinkt der Kopf auch bei Hannover 96 von oben an, einem Herrn Kind der seit Jahren mit völlig illusorischen Zielen den Verein fast in die zweite Liga geführt hätte ansatt ins internationale Geschäft, wo er sie gesehen hat. Aufgrunddessen versucht der ehrenwerte Herr ja auch seit einiger Zeit die 50+1 Regelung zu kitten um von irgendwoher Investoren zu holen, die ihnen dorthin verhelfen. Was für Folgen solche Gebahren haben kann im Ausland ja Tag für Tag mitbekommen, man kann nur hoffen das sie diese Regelung nicht gekittet bekommen.

Die guten Transfers 96's sehe ich durchaus auch in den vergangenen 1 1/2 Saisonen, allerdings völlig aus der Not geboren (dasselbe gilt aber natürlich auch für Teams wie z.B. meinen BVB). Zuvor hat man unfassbar schwachsinnige Transfers getätigt und versucht Spieler von den Topvereinen loszulösen und die mit dicken Verträgen ausgestattet sowie horrende Summen bezahlt. Beispiele u.a. Schlaudraff, Ismael, Hashemian und Hanke. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das man in der Führungsriege daraus gelernt hat und aufgrunddessen hoffe ich auch das die Bayern noch Platz 3 erreichen. Erreicht Hannover diesen Platz, so würde ich einiges Geld darauf verwetten das die das eingenommene Geld erneut völlig sinnlos verheizen, nur weil sie meinen nun plötzlich zur Spitze Deutschlands zu gehören. Das das ganze ne Momentaufnahme ist und im nächsten Jahr in keinster Weise zu wiederholen ist realisiert hier niemand und das wird ein großes Problem. Insofern wünsche ich den 96ern die Europa League und damit den Zwang, weiterhin kleine Brötchen zu backen. Dann kann da vielleicht ein bisschen was wachsen mit jungen Talenten wie Zieler und B. Schulz und guten Leuten wie C. Schulz und Ya Konan. Ich denke aber das die Erwartungserhaltung in der nächsten Saison zu groß wird, da ein Herr Kind auch nicht dagegen steuert. Da wird sich beim BVB viel geschickter angestellt.

MKnelangen
25.04.2011, 01:38
Ja so wie es aussieht spielen tatsächlich die 96-er CL. Gut, wenn sie den Platz halten, haben sie es verdient.

Vielleicht rutschen wir ja als 4er nach, wenn Schalke die CL gewinnt. ;-)

Wobei ich glaube, M.United ist noch eine ganz andere Hausnummer als Mailand und Co. Drücke aber den königsblauen alle Daumen für die CL.

Matula, ich empfehle Dir Deine Sig etwas zu ändern, die Auktion sieht man kaum.

Wieso sollte dann Bayern als 4ter nachrücken? Ich glaube, da bist du fehlinformiert. Sollte Schalke die CL gewinnen, so spielt Schalke als 4tes deutsches Team in der CL und nicht der Tabellenvierte, dessen bin ich mir eigentlich doch sehr sicher...

Aber naja, Schalke wird sich den Titel eh nicht holen. Gegen Manu werden die nicht den Hauch einer Chance haben. Inter Mailand war doch bloß ne Rumpeltruppe, das sieht man in der italienischen Liga und hat man auch zuvor schon gegen die Bayern gesehen. Die haben auch im letzten Jahr nur Dank Mourinho Erfolg gehabt!

General_H
25.04.2011, 09:00
Wieso sollte dann Bayern als 4ter nachrücken? Ich glaube, da bist du fehlinformiert. Sollte Schalke die CL gewinnen, so spielt Schalke als 4tes deutsches Team in der CL und nicht der Tabellenvierte, dessen bin ich mir eigentlich doch sehr sicher...

Aber naja, Schalke wird sich den Titel eh nicht holen. Gegen Manu werden die nicht den Hauch einer Chance haben. Inter Mailand war doch bloß ne Rumpeltruppe, das sieht man in der italienischen Liga und hat man auch zuvor schon gegen die Bayern gesehen. Die haben auch im letzten Jahr nur Dank Mourinho Erfolg gehabt!

Mailand hat ja auch unter Leonardo eine komplett andere Spielausrichtung, warum weiß kein Mensch. ;-) Deshalb schrieb ich ja auch schon United ist eine andere Hausnummer. In einem Spiel ist vieles möglich, aber mit Rückspiel kann mMn Schalke nicht ganz mithalten, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Da Schalke ja NICHT unter den ersten 4 in der Liga ist, würde der 4. (also Hannover oder Bayern) wohl nicht nachrücken, haste Recht.

General_H
25.04.2011, 09:04
So, dann wage ich mal eine Aussicht auf den heutigen Spieltag:

In Ahlbeck wird es (hoffentlich) einen knappen Sieg von Bayern geben,
die Löwen müssen sich gegen Ostertor schon sehr gut präsentieren, um nicht wichtige Punkte gegen den Abstiegskamp liegen zu lassen,
Die Betonrührer werden zu Hause gegen den Tabellenführer Weesby knapp verlieren, Latsch wird es gegen die starken Zebras auch nicht einfach antreffen, in diesem Spiel ist alles möglich, denke aber es wird ein Unentschieden, die Sheeps werden die Eurofighter souverän in die Schranken weisen.

Und ansonsten: Frohe Ostern!

General_H

Eminator
25.04.2011, 10:03
Mailand hat ja auch unter Leonardo eine komplett andere Spielausrichtung, warum weiß kein Mensch. ;-) Deshalb schrieb ich ja auch schon United ist eine andere Hausnummer. In einem Spiel ist vieles möglich, aber mit Rückspiel kann mMn Schalke nicht ganz mithalten, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Da Schalke ja NICHT unter den ersten 4 in der Liga ist, würde der 4. (also Hannover oder Bayern) wohl nicht nachrücken, haste Recht.

Ich hab beide Spiele von ManU gegen Chelsea gesehen und das gegen Newcastle die sind weit entfernt von ihrer Topform, ich sehe da tatsächlich ein Duell auf Augenhöhe!

WilltheKill
25.04.2011, 10:16
So, dann wage ich mal eine Aussicht auf den heutigen Spieltag:

....die Sheeps werden die Eurofighter souverän in die Schranken weisen.

Und ansonsten: Frohe Ostern!

General_H


Hoff das es nicht zweistellig wird;-)

mfg

Stiffler
25.04.2011, 10:18
....hoffe ich auch das die Bayern noch Platz 3 erreichen. Erreicht Hannover diesen Platz, so würde ich einiges Geld darauf verwetten das die das eingenommene Geld erneut völlig sinnlos verheizen, nur weil sie meinen nun plötzlich zur Spitze Deutschlands zu gehören. Das das ganze ne Momentaufnahme ist und im nächsten Jahr in keinster Weise zu wiederholen ist realisiert hier niemand und das wird ein großes Problem. Insofern wünsche ich den 96ern die Europa League und damit den Zwang, weiterhin kleine Brötchen zu backen. Dann kann da vielleicht ein bisschen was wachsen mit jungen Talenten wie Zieler und B. Schulz und guten Leuten wie C. Schulz und Ya Konan. Ich denke aber das die Erwartungserhaltung in der nächsten Saison zu groß wird, da ein Herr Kind auch nicht dagegen steuert. Da wird sich beim BVB viel geschickter angestellt.

Eine gnadenlose Abrechnung mit Hannover was ;-)

Leider habe ich mich mit dem Financial Fairplay immer noch nicht auseinander gesetzt. Allein aus dem Grund da vereine wie Real, Barce, Inter, ManU, Chelsea etc. Wege finden wollen und werden diese zu umgehen. Oder glaubt wer wirklich dass Real plötzlich 4, 5 Stars abgibt um die Regeln zu halten ;-)

Warum komme ich auf die Thematik Financial Fairplay? Klar, wegen der 50+1 Regel, diese würde ich auch in Deutschland, mit gewissen Auflagen, begrüßen. Im Grunde ist sie schon da, siehe VW, siehe Hopp, siehe Bayer und siehe auch Gazprom!
Weshalb sich da vermehrt dagegen gewehrt wird kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Giesinger sind da schon das nächste Beispiel, schon seit Jahren am Stock kriechend verkaufen sie ihr allerletztes Stückchen "Tradition" (welche eigentlich? 1 Meisterschaft 66? lol)!

Das Geld welches du bereit bist zu verwetten werter Mäk, das behältst du lieber. Eher dreht der BvB wieder durch, der noch viel mehr aus der Not heraus auf Talente setzen musste und den einen überragenden Glückstreffer landete mit Kagawa. Zorc war mit den Weltstars unterwegs, schwärmt heute noch von dieser Borussia. Gut möglich dass da vermehrt Altstars angeboten werden und dann auch zugegriffen wird. Die Argumentation lautet dann gerne "internationale Erfahrung" wird benötigt, man hat ja gesehen dass man mit den ganzen jungen deutschen (Barrios, kagawa, Subotic, Kuba, Lewandowski :roll: :mrgreen:) nichts gewinnen kann und, Achtung, "Stabilität" wird benötigt um dieses mal, auch für Deutschland, besser abschneiden zu können ;-)

Bei Hannover dagegen sehe ich einen Hrn. Schmadtke als bescheidenen, strebsamen Manager der weiterhin sehr genau weiß wo Hannover steht, wo Hannover hingehört und wie es in Hannover weiter geht.

Dass dies erst einmal eine Eintagsfliege ist, wie viele diese Saison, scheint klar.
Es liegt an den Teams wie eben Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg das Gegeneil zu beweisen. Wer sagt eigentlich dass Hamburg, Stuttgart und Schalke da oben hingehören? ;-)
Mir fehlt da oben eigentlich nur Bremen, die gehören wirklich unter die besten 5, alles andere kämpft seit Jahren teilweise schon um die Berechtigung weiterhin Erstligafußball präsentieren zu dürfen 8-)

Eminator
25.04.2011, 10:28
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Aus-FC-Getafe-wird-Getafe-Team-Dubai-id4568836.html

Hier noch was schönes!

Neues Wappen:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/8401/artikel/751524/260x195_SrTZBglPMt.jpeg

Eminator
25.04.2011, 10:31
http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E92BDD840278D40698F01FA89E539396F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hier ein Artikel zum Financial Fair Play:

Grob gesagt nur was man einnimmt darf man ausgeben.
In wie fern VW als Sponsor dann 60 Millionen zahlt für die Brust um dies zu entgehen sei dahingestellt.
Dietmar Hopp könnte auch einfach ein Imbissstand kaufen mit Hot Dogs und dann mit denen Hoppenheim sponsorn für 70 Millionen. Den Imbissstand nennt er dann Hopp Dog.

Pomme16
25.04.2011, 12:59
Heute ein wichtiges Spiel gegen die Zebras. Wird wirklich nicht leicht, besonders da vor dem Trainingslager morgen nochmal Pflichteinsätze nötig sind.
Trotzdem muss ein Sieg her, alles andere wäre zu wenig. Hoffe mal es klappt, damit die Südtiroler Fans weiterhin von einer guten Platzierung träumen können.

Leider nur 4169 Fans im Stadion, aber was solls.

Stiffler
25.04.2011, 13:34
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Aus-FC-Getafe-wird-Getafe-Team-Dubai-id4568836.html

Hier noch was schönes!

Neues Wappen:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/8401/artikel/751524/260x195_SrTZBglPMt.jpeg




Ja das habe ich mitbekommen. Die Frage ist nun wie die Giesinger sich bald schimpfen werden.
Vielleicht TurnSportVerein Ismaik München 1860.
Dachte immer die aus dem nahen Osten stehen auf Pferde, nicht auf Kätzchen. Muss ein zahmer sein, eher der mitm Aquarium zu Hause statt dem Hund :-D

Getafe team Dubai - gehts noch :roll:


Grob gesagt nur was man einnimmt darf man ausgeben.
In wie fern VW als Sponsor dann 60 Millionen zahlt für die Brust um dies zu entgehen sei dahingestellt.
Dietmar Hopp könnte auch einfach ein Imbissstand kaufen mit Hot Dogs und dann mit denen Hoppenheim sponsorn für 70 Millionen. Den Imbissstand nennt er dann Hopp Dog.

Danke für den Artikel. Das grob gesagte wusste ich, wie dies angedacht ist zu umgehen, das ist interessant.

Hopp Dog :lol: - Mann hab ich glacht...

rudolf
25.04.2011, 15:59
Heute ein wichtiges Spiel gegen die Zebras. Wird wirklich nicht leicht, besonders da vor dem Trainingslager morgen nochmal Pflichteinsätze nötig sind.
Trotzdem muss ein Sieg her, alles andere wäre zu wenig. Hoffe mal es klappt, damit die Südtiroler Fans weiterhin von einer guten Platzierung träumen können.

Leider nur 4169 Fans im Stadion, aber was solls.

MSV hat Heute keine Chance gegen die skillstarke Mannschaft aus Latsch ! ;-)
tippe auf eine lockere 0:4 Niederlage fürn MSV :-?

Pomme16
25.04.2011, 16:05
MSV hat Heute keine Chance gegen die skillstarke Mannschaft aus Latsch ! ;-)
tippe auf eine lockere 0:4 Niederlage fürn MSV :-?


Eine klare Angelegenheit wird es sicher nicht. Aber 3 Punkte müssen natürlich her.

Ganz so jung scheint dein Team auch nicht zu sein. Taktisch hast du damit natürlich di Oberhand. Bisher hab ichs nicht geschafft zu kontern.

rudolf
25.04.2011, 16:21
Eine klare Angelegenheit wird es sicher nicht. Aber 3 Punkte müssen natürlich her.

Ganz so jung scheint dein Team auch nicht zu sein. Taktisch hast du damit natürlich di Oberhand. Bisher hab ichs nicht geschafft zu kontern.

Deine skillstarken Spieler lassen keinen Taktikvorteil zu !;-)
hast du noch nen 3er Trainer ?

Pomme16
25.04.2011, 16:25
Deine skillstarken Spieler lassen keinen Taktikvorteil zu !;-)
hast du noch nen 3er Trainer ?

Hab schon einen 4er Trainer, aber mir mangelts an Erfahrung. Jetzt wird erstmal ein alter Sack aufs Feld geschickt, vielleicht kanns der richten.

rudolf
25.04.2011, 16:28
Hab schon einen 4er Trainer, aber mir mangelts an Erfahrung. Jetzt wird erstmal ein alter Sack aufs Feld geschickt, vielleicht kanns der richten.

rechne auch noch stark mit einem Kontertor Deinerseits ;-)

Pomme16
25.04.2011, 16:30
rechne auch noch stark mit einem Kontertor Deinerseits ;-)

komm heute irgendwie nicht zum kontern.


Ahlbeck führt gegen die Bayern, unglaublich!


EDIT: Da ist eeeeeeeeeeeessssss! Ein Verteidiger trofft zum 1-0!!

rudolf
25.04.2011, 16:42
komm heute irgendwie nicht zum kontern.


Ahlbeck führt gegen die Bayern, unglaublich!


EDIT: Da ist eeeeeeeeeeeessssss! Ein Verteidiger trofft zum 1-0!!

keine Torchance im Spiel für den MSV :-(

GW zum verdienten Sieg !

Pomme16
25.04.2011, 16:44
keine Torchance im Spiel für den MSV :-(

GW zum verdienten Sieg !

naja ich hatte auch nur eine. Zum Glück hat mein Innenverteidiger diese genutzt.
Wichtiger und wie erwartet hart umkämpfter Sieg.

spatzer76
25.04.2011, 16:57
Auch von mir natürlich Frohe Ostern !!!

Bin grad aus meinem Osterurlaub zurück und dann gleich sowas. 2:1 gegen die Bayern, was ist da denn bei Dir schief gelaufen General_H ?

Großzügigkeit zu Ostern ? Aber danke das ich Dir zwei Eier ins Nest legen durfte.:-D:-D

Gruss
Spatzer

Stiffler
25.04.2011, 17:33
Was denn was denn :shock:

Der "Altmeister" :lol: schlägt die Bayern :shock: Das is ja als würde Bayern in Frankfurt nicht gewinnen können, Hannover in der CL spielen und Schalke die gewinnen :lol:

Chris gewinnt sein erstes Spiel und schießt sich sofort aus den Abstiegsrängen.

4200 Zuschauer sehen eine einzige Torchance bei Pommi gegen Rude :-D Und dann noch einen Sieger - unglaublich.

Und Weesby, wo ist das eigentlich? Kennt man nur weil da der erste 5er Deutschlands zu finden war, oder so ;-) Auf das Spiel gegen Ted bin ich schon gespannt.

Schön das schon jeder gepunktet und getroffen hat, scheint wieder eine Abwechslungsreiche Saison zu werden im Gegensatz zur vergangenen. Mit Sicherhiet was den Abstieg betrifft, leider weniger was den Titelkampf angeht.

Beste Grüße aus Liga 2

General_H
25.04.2011, 19:58
Glückwunsch an Ahlbeck, hast ja gnadenlos deine Chancen genutzt.

Waren wohl zuviel Jugi-Power bei mir auf dem Platz. ;-) Aber was tut man nicht alles fürs Training.

Dafür werden jetzt die Löwen am Donnerstag gezähmt!

Pomme16
25.04.2011, 20:29
Glückwunsch an Ahlbeck, hast ja gnadenlos deine Chancen genutzt.

Waren wohl zuviel Jugi-Power bei mir auf dem Platz. ;-) Aber was tut man nicht alles fürs Training.

Dafür werden jetzt die Löwen am Donnerstag gezähmt!

War doch sehr überraschend. Aber da sieht man mal, dass hinter den Sheeps alles möglich ist. Musste heute auch hart um den Punkt kämpfen.

Morgen gehts endlich ins Trainingslager, bin schon sehr sehr gespannt.

General_H
25.04.2011, 20:59
War doch sehr überraschend. Aber da sieht man mal, dass hinter den Sheeps alles möglich ist. Musste heute auch hart um den Punkt kämpfen.

Morgen gehts endlich ins Trainingslager, bin schon sehr sehr gespannt.

Berichte mal, bin auch kurz davor. ;-)

Wollte aber gern noch brauchbare Jugis ziehen und aufs TL mitnehmen.

Pomme16
25.04.2011, 21:13
Berichte mal, bin auch kurz davor. ;-)

Wollte aber gern noch brauchbare Jugis ziehen und aufs TL mitnehmen.


Konnte zwar leider nicht Trainingsaufstellung spielen, da mir die 3 Punkte zu wichtig waren, aber hoffe es kommen trotzdem ansprechende Ergebnisse dabei raus.

Werde morgen hier sicherlich einen kurzen Bericht abgeben und mich freuen oder aufregen!

General_H
25.04.2011, 21:20
Konnte zwar leider nicht Trainingsaufstellung spielen, da mir die 3 Punkte zu wichtig waren, aber hoffe es kommen trotzdem ansprechende Ergebnisse dabei raus.

Werde morgen hier sicherlich einen kurzen Bericht abgeben und mich freuen oder aufregen!

Denke eher freuen!

Hätte auch gewinnen können bzw. wenigstens einen Punkt holen können heuer 5:3 Chancen und 1:2, naja.

Und die Jugis heute, ein 15 jähriger TW und ein 18 jähriger MF sind sofort auf den TM gekommen.

WilltheKill
25.04.2011, 21:25
Heute erwartungsgemäß gegen die Sheeps verloren, auch wenn ich überrascht bin das ich nur zwei Buden kassiert hab;-)

Am Donnerstag muss ich gegen Ahlbeck punkten, sonst kann ich schon für die Planungen für die 2. BL beginnen...

@Bru

Saubere 3 Punkte eingefahren:-D


mfg Will

Pomme16
25.04.2011, 21:27
Denke eher freuen!

Hätte auch gewinnen können bzw. wenigstens einen Punkt holen können heuer 5:3 Chancen und 1:2, naja.

Und die Jugis heute, ein 15 jähriger TW und ein 18 jähriger MF sind sofort auf den TM gekommen.

Ich hoffe auch auf Freude. Ich glaube aber dass meine Erwartungen etwas hoch sind, weil ich eben gewisse Ergebnisse im TL-Thread gesehen habe. Deshalb habe ich ein wenig Angst enttäuscht zu werden. Aber wir werden sehn.

Ja hattest heute schon ein bisschen Pech. Ich hatte Glück, eine Chance, ein Tor und die hatte auch noch mein Innenverteidiger mit 4 offensiven Skills. Da sieht man aber mal wieder, dass der TAW nicht nur vom Schützen abhängt, ganz im Gegenteil.

@Jugend
Diese Geldverbrennung habe ich schon vor 2 Saisonen aufgegeben. Wenn man allerdings gewisse Preise sieht, die in der Saisonpause gezahlt werden, dann könnte sie doch rentabel sein.

Chris1860
25.04.2011, 21:44
Glückwunsch an Ahlbeck, hast ja gnadenlos deine Chancen genutzt.

Waren wohl zuviel Jugi-Power bei mir auf dem Platz. ;-) Aber was tut man nicht alles fürs Training.

Dafür werden jetzt die Löwen am Donnerstag gezähmt!

:hm:Donnerstag wär bei mir eigentlich schonen angesagt...aber vielleicht verschieb ich das auf Montag um am Donnerstag den schwächelnden Bayern einzuheizen:twisted:

Chris1860
25.04.2011, 21:51
Heute erwartungsgemäß gegen die Sheeps verloren, auch wenn ich überrascht bin das ich nur zwei Buden kassiert hab;-)

Am Donnerstag muss ich gegen Ahlbeck punkten, sonst kann ich schon für die Planungen für die 2. BL beginnen...

@Bru

Saubere 3 Punkte eingefahren:-D


mfg Will

Der blaue Gigant erwacht langsam8-)

Hab mir grad deinen Spielbericht reingezogen:shock: hat Ted was gegen dich? Der is ganz schön reingegangen...gleich 5x Gelb in einem Spiel...sowas sieht man selten...

Viel Glück am Donnerstag!!!

mfg Chris

Pomme16
25.04.2011, 21:59
Der blaue Gigant erwacht langsam8-)

Hab mir grad deinen Spielbericht reingezogen:shock: hat Ted was gegen dich? Der is ganz schön reingegangen...gleich 5x Gelb in einem Spiel...sowas sieht man selten...

Viel Glück am Donnerstag!!!

mfg Chris

Die gelb-rote Karte sollte im Spielbericht besser sichtbar sein. Da ist ja nur ein Symbol für ein Foul.

General_H
26.04.2011, 09:09
:hm:Donnerstag wär bei mir eigentlich schonen angesagt...aber vielleicht verschieb ich das auf Montag um am Donnerstag den schwächelnden Bayern einzuheizen:twisted:


Kannst Du gerne tun, macht mir persönlich viel mehr Spaß gegen Gegner, die nicht schonen. Soviel Kindergarten wie gegen Ahlbeck werde ich aber nicht aufstellen. ;-)

Jugendarbeit und rentabel? War sie mal, war sie anfangs bei mir mal.

Jetzt ist halt die Frage, ob ein oder zwei Super-Jugis rauskommen, möglichst mit Spezi TWM, ansonsten ist es nur Spaß an der Freud. Mir war halt letzte Saison etwas fad, dazu das neue TL, Cup,...
damit wird es zumindestens nicht ganz zur Geldvernichtungsmaschine.

Pomme16
26.04.2011, 11:19
Schöön so ein Trainingslager: Über 800 Verbesserungen bei 21 relevanten Spielern! Macht 71 Ups. Freu mich schon auf Freitag.

rudolf
26.04.2011, 16:58
Der blaue Gigant erwacht langsam8-)


zum fürchten :

'Der blaue Gigant erwacht langsam'



http://www7.pic-upload.de/26.04.11/ujbj51ucrbg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9736457/stadion-3.jpg.html)

Chris1860
26.04.2011, 16:59
Kann jemand meine Signatur sehen? Bei mir wird, obwohl aktiviert, nix angezeigt. Eure Sigs sind für mich jedoch sichtbar...

rudolf
26.04.2011, 17:02
Kann jemand meine Signatur sehen? Bei mir wird, obwohl aktiviert, nix angezeigt. Eure Sigs sind für mich jedoch sichtbar...



meinste diese Signatur ? nix zu sehen :lol:

Spielmacher - 23 A-Skills - XP5 - 20 normale Taktiken!!! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=186526)

18j. Stürmer - Torinstinkt 9 - Kondition 8 - gute offensive und normale Taktiken!!! (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=185474)

Chris1860
26.04.2011, 17:06
zum fürchten :

'Der blaue Gigant erwacht langsam'



http://www7.pic-upload.de/26.04.11/ujbj51ucrbg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9736457/stadion-3.jpg.html)


Hehe8-)

Jetz is Schluss mit lustig:twisted: the empire strikes back! :DarthVader:

spatzer76
26.04.2011, 19:11
Am Donnerstag muss ich gegen Ahlbeck punkten, sonst kann ich schon für die Planungen für die 2. BL beginnen...

mfg Will

Wem sagst Du das. Hoffe das ich im "alten" Duell zumindest einen Zähler entführen kann. :-D

Gruss
Spatzer

WilltheKill
26.04.2011, 19:47
Wem sagst Du das. Hoffe das ich im "alten" Duell zumindest einen Zähler entführen kann. :-D

Gruss
Spatzer

Du Tiefstapler;-)

Aber da in Saison 1 du beide Duelle gewonnen hast, wär eigentlich dieses mal ich dran :twisted:

mfg Will

MKnelangen
26.04.2011, 23:19
Eine gnadenlose Abrechnung mit Hannover was ;-)

Leider habe ich mich mit dem Financial Fairplay immer noch nicht auseinander gesetzt. Allein aus dem Grund da vereine wie Real, Barce, Inter, ManU, Chelsea etc. Wege finden wollen und werden diese zu umgehen. Oder glaubt wer wirklich dass Real plötzlich 4, 5 Stars abgibt um die Regeln zu halten ;-)

Warum komme ich auf die Thematik Financial Fairplay? Klar, wegen der 50+1 Regel, diese würde ich auch in Deutschland, mit gewissen Auflagen, begrüßen. Im Grunde ist sie schon da, siehe VW, siehe Hopp, siehe Bayer und siehe auch Gazprom!
Weshalb sich da vermehrt dagegen gewehrt wird kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Giesinger sind da schon das nächste Beispiel, schon seit Jahren am Stock kriechend verkaufen sie ihr allerletztes Stückchen "Tradition" (welche eigentlich? 1 Meisterschaft 66? lol)!

Das Geld welches du bereit bist zu verwetten werter Mäk, das behältst du lieber. Eher dreht der BvB wieder durch, der noch viel mehr aus der Not heraus auf Talente setzen musste und den einen überragenden Glückstreffer landete mit Kagawa. Zorc war mit den Weltstars unterwegs, schwärmt heute noch von dieser Borussia. Gut möglich dass da vermehrt Altstars angeboten werden und dann auch zugegriffen wird. Die Argumentation lautet dann gerne "internationale Erfahrung" wird benötigt, man hat ja gesehen dass man mit den ganzen jungen deutschen (Barrios, kagawa, Subotic, Kuba, Lewandowski :roll: :mrgreen:) nichts gewinnen kann und, Achtung, "Stabilität" wird benötigt um dieses mal, auch für Deutschland, besser abschneiden zu können ;-)

Bei Hannover dagegen sehe ich einen Hrn. Schmadtke als bescheidenen, strebsamen Manager der weiterhin sehr genau weiß wo Hannover steht, wo Hannover hingehört und wie es in Hannover weiter geht.

Dass dies erst einmal eine Eintagsfliege ist, wie viele diese Saison, scheint klar.
Es liegt an den Teams wie eben Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg das Gegeneil zu beweisen. Wer sagt eigentlich dass Hamburg, Stuttgart und Schalke da oben hingehören? ;-)
Mir fehlt da oben eigentlich nur Bremen, die gehören wirklich unter die besten 5, alles andere kämpft seit Jahren teilweise schon um die Berechtigung weiterhin Erstligafußball präsentieren zu dürfen 8-)

Das Financial Fairplay wird vermutlich mit allen möglichen Mitteln umgangen und die entsprechenden Zahlen manipuliert. Kann mir nicht vorstellen das die großen Teams das nicht bekommen:-?

Und nein, das sollte keine gnadenlose Abrechnung mit Hannover sein, sehe diesen Verein nur sehr sehr skeptisch trotz meiner zweifellos vorhandenen Sympathie für diesen Verein! Bezüglich Herrn Schmadtke kann ich dir nur recht geben, nur glaube ich nicht an seine Macht im Verein. Gegenüber Herrn Kind hat er nicht viel zu sagen.

Warum 50 + 1 abzulehnen ist sieht man in den anderen europäischen Ligen, da kommen Investoren in die Vereine, investieren blind viel Geld, lassen die Kosten ins Unermessliche steigen, verlieren das Interesse und geben den Verein dann wieder ab. Das sollte nicht die Zukunft des Fußballs sein. Die Fälle VW und Bayer haben in meinen Augen einen etwas anderen Charakter, da dies Unternehmen und nicht einzelne Personen sind, die normalerweise so schnell nicht aussteigen. Dennoch sehe ich auch diese Fälle sehr kritisch und bin definitiv kein Freund dieser finanziellen Abhängigkeit. Hoffenheim hingegen hat zwar diesen Einzelinvestor, allerdings hat er sein Investment ja schon beschränkt und baut den Verein so auf, dass dieser in Zukunft ohne sein Zutun bestehen kann. Das ist vorbildlich und dementsprechend kein solch finanzielles Risiko wie in den anderen europäischen Ländern.

Zum BVB: Erstmal ist es weit von der Realität entfernt nur von "einem Glückstreffer" mit Kagawa zu sprechen. Tatsächlich hat man in den letzten paar Jahr super Transfers getätigt und gleichzeitig eigene Talente hochgeführt. Man hat einen Bender im Tausch gegen Rukavina geholt, eine Innenverteidigung Hummels und Subotic (der übrigens nen deutschen Pass hat!) für zusammen 8mio geholt, einen Piszczek umsonst geholt, einen Großkreutz ablösefrei verpflichtet und Talente wie Schmelzer und Götze aus der eigenen Jugend groß rausgebracht, einen Julian Koch bekommt man im Sommer zurück und auch einen Leitner hat man für eine lächerliche Summe zum BVB gelotst. Außerdem hat Herrn Zorc jedes Recht von dieser Zeit zu schwärmen, wieso denn auch nicht? Der BVB wurde mehrfach Meister, Champions League-Sieger, Weltpokalsieger etc., daher darf man von diesen Zeiten schwärmen genauso wie von der damaligen Mannschaft. Dennoch habe ich das Gefühl das man beim BVB daraus gelernt hat, die Kommentare bezüglich der Kaderzusammenstellung der nächsten Saison sprechen ebenfalls dafür. Es wird zumindest in den nächsten paar Jahren beim BVB kein Abweichen vom Jugendstil geben, auch wenn möglicherweise hier und da mal ein älterer Spieler verpflichtet wird. Das schließt sich aber keineswegs aus;-)

edit: Und endlich wurd den Schalkern der Arsch versohlt. Unfassbar wie schlecht die sich gegen Teams anstellen die Gegenpressing praktizieren. Bin mal gespannt ob die Bayern das verstehen, glaub's aber nicht...

General_H
27.04.2011, 09:55
Mich hat es gestern nicht gewundert, daß Schalke vorgeführt wurde, war zu erwarten. Allerdings über fast die ganze Spieldauer, Respekt vor United!


Manu gegen Manu, ansonsten wäre es noch deutlicher geworden.

Trotzdem Respekt vor 04, ins Halbfinale der CL muß man erstmal kommen.

Zu den Reviernachbarn: Nur Glück ist die Entwicklung, die ja auch schon einige Zeit so läuft sicherlich nicht.

Zu 50+1:

Naja, Hopp ist jetzt in der Hinsicht kein Spinner, der nur irgendwann mal wieder ein neues Hobby sucht, weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld. Nur, sowas weiß man vorher meistens nicht.

Kind ist sicherlich der starke Mann in Hannover, finde seine Ideen aber gar nicht so verkehrt.

Klar sind in Leverkusen, damals Uerdingen auch noch, Wolfsburg Firmen hinter den Clubs, aber was ist mit Sponsoren wie Gazprom und Co.
Und beim HSV wollte auch mal ein Investor einsteigen, natürlich wollte er auch ins Vereinsgeschehen eingreifen.

Manchmal muß man der Sache einen anderen Namen geben und es ist in etwa so wie 50+1.

Dann kann man aber auch gleich 50+1 erlauben.

Hat alles so seine Vor- und Nachteile.

Um international ganz oben mithalten zu können bräuchte D diese Regel, national gesehen eher nicht.

Stiffler
28.04.2011, 00:33
Gegenüber Herrn Kind hat er nicht viel zu sagen.

Hrn. Kind schätze ich so klug ein das er weiß wann er auf einen guten Mann an seiner Seite hören muß

Warum 50 + 1 abzulehnen ist sieht man in den anderen europäischen Ligen, da kommen Investoren in die Vereine, investieren blind viel Geld, lassen die Kosten ins Unermessliche steigen, verlieren das Interesse und geben den Verein dann wieder ab. Das sollte nicht die Zukunft des Fußballs sein. Die Fälle VW und Bayer haben in meinen Augen einen etwas anderen Charakter, da dies Unternehmen und nicht einzelne Personen sind, die normalerweise so schnell nicht aussteigen. Dennoch sehe ich auch diese Fälle sehr kritisch und bin definitiv kein Freund dieser finanziellen Abhängigkeit. Hoffenheim hingegen hat zwar diesen Einzelinvestor, allerdings hat er sein Investment ja schon beschränkt und baut den Verein so auf, dass dieser in Zukunft ohne sein Zutun bestehen kann. Das ist vorbildlich und dementsprechend kein solch finanzielles Risiko wie in den anderen europäischen Ländern.

General hat das gut beschrieben, gib dem ganzen einen anderen Namen, nenne es Sponsoreninvestment meinetwegen, doch im Endeffekt ist es das gleiche. Also entweder oder... Wobei ich es auch national als wichtig ansehe endlich diese Regel zuzulassen, Mannschaften wie Bochum, Duisburg und vor allem der gesammelte Osten haben im Grunde nie eine Chance sich wirklich zu etablieren ohne 50+1 - nur muss klar abgesteckt sein was eine Übernahme bedeutet - im Sinne von Financial Fairplay

Zum BVB: Erstmal ist es weit von der Realität entfernt nur von "einem Glückstreffer" mit Kagawa zu sprechen.

Geh nochmal kucken, das Wörtchen "nur" steht da nicht, ist in dem Zusammenhang aber bedeutend ;-) War mehr in der Richtung DER Glückstreffer gemeint.

Tatsächlich hat man in den letzten paar Jahr super Transfers getätigt und gleichzeitig eigene Talente hochgeführt. Man hat einen Bender im Tausch gegen Rukavina geholt, eine Innenverteidigung Hummels und Subotic (der übrigens nen deutschen Pass hat!) für zusammen 8mio geholt, einen Piszczek umsonst geholt, einen Großkreutz ablösefrei verpflichtet und Talente wie Schmelzer und Götze aus der eigenen Jugend groß rausgebracht, einen Julian Koch bekommt man im Sommer zurück und auch einen Leitner hat man für eine lächerliche Summe zum BVB gelotst.

Die Frage ist nun ob das die Klugheit vom Ballspielverein ist oder die Dummheit der anderen gepaart mit Geldsorgen bei den roten Nachbarn ;-) Großkreutz ist übrigens einer derer weshalb die anderen 30% Fußballfans dem BVB die Schale eben nicht gönnen

Außerdem hat Herrn Zorc jedes Recht von dieser Zeit zu schwärmen, wieso denn auch nicht? Der BVB wurde mehrfach Meister, Champions League-Sieger, Weltpokalsieger etc., daher darf man von diesen Zeiten schwärmen genauso wie von der damaligen Mannschaft. Dennoch habe ich das Gefühl das man beim BVB daraus gelernt hat, die Kommentare bezüglich der Kaderzusammenstellung der nächsten Saison sprechen ebenfalls dafür. Es wird zumindest in den nächsten paar Jahren beim BVB kein Abweichen vom Jugendstil geben, auch wenn möglicherweise hier und da mal ein älterer Spieler verpflichtet wird. Das schließt sich aber keineswegs aus;-)

Da dürfen wir uns wohl überraschen lassen. Würde ehrlich gesagt nicht zur Dormunder Realität passen. Vielleicht überraschen sie, vielleicht läuft´s wie zu erwarten. In jedem falle ist die Chance so groß wie nie momentan da die Hamburg nichts mehr auf die Reihe bekommen, die Bremer auch kämpfen und Vizekusen eigentlich nie wirklich stört

edit: Und endlich wurd den Schalkern der Arsch versohlt. Unfassbar wie schlecht die sich gegen Teams anstellen die Gegenpressing praktizieren. Bin mal gespannt ob die Bayern das verstehen, glaub's aber nicht...

So hab ich mir das vorgestellt als ich schrieb: Wenn sie schon auscheiden dann bitte mit fliegenden Fahnen, und nicht ärgerlich knapp.
Das ManU den S04 so auseinandernimmt, das hätte ich auch nicht erwartet, das halbe Dutzend hätte da Pflicht sein müssen! Traurig, aber dennoch, 1/2 Finale ist Klasse. Für Schalke ;-)



Jetzt brauch ich tatsächlich noch 10 Zeichen :roll:

Schönen Spieltag morgen, mal sehen ob die Tipserie vom Mäk hält :-P

MKnelangen
28.04.2011, 09:36
Jetzt brauch ich tatsächlich noch 10 Zeichen :roll:

Schönen Spieltag morgen, mal sehen ob die Tipserie vom Mäk hält :-P

Ich geb mir Mühe:lol:

Sponsoreninvestment geht doch auch innerhalb der 50 + 1 Regelung, dafür braucht man die nicht aufzuheben. Das beste Beispiel sind die Bayern die ihre Anteile für zig Millionen verkaufen oder auch 1860 die nun vermutlich von einem Herrn Ismaik gesponsert werden (wobei das schon grenzwertiger ist, aber was bleibt ihnen anderes übrig:-?). Das Problem ist aber doch das ganz anderen Leuten die Tür geöffnet wird, das beste Beispiel gibt's derzeit, ich glaube, bei San Sebastian die von einem indischen Investor übernommen wurden, der ankündigte viel Geld investieren zu wollen und die Schulden des Vereins auszugleichen. Tatsächlich hatte er vor den Verein binnen kurzer Zeit gewinnbringend an einen Bahrainer oder so zu verkaufen, der sich nun aber (hab vergessen wieso:oops:) von der Idee verabschiedet hat. Naja, Ende der Geschichte ist derzeit so das der Verein jemandem gehört den eben dieser überhaupt nicht interessiert und der ihn eigentlich nur gewinnbringend weiterverkaufen wollte. Tolle Aussichten für deren Zukunft:lol:

Außerdem denke ich nicht das die Ostvereine keine reellen Chancen ohne diese Regelung haben, tatsächlich sind die Ostvereine doch nur bedingt aufgrund der mit Sicherheit schlechteren wirtschaftlichen Bedingungen "dort unten" sondern vielmehr aufgrund des Missmanagements der Führungsriegen. Wieviel gutes bzw. schlechtes Management ausmachen kann sieht man derzeit wunderbar an den Beispielen Mainz (aus dem Nirgendwo zu einer etablierten Bundesligamannschaft) und 1860 (von einer etablierten Bundesligamannschaft ins Nirgendwo). In diesem Zusammenhang gilt es dann aus meiner Sicht zwei Ostvereine hervorzuheben, einmal die Auer die derzeit gute Arbeit leisten auf einem ordentlichen finanziellen Gerüst ohne das große Risiko, und einmal die Cottbuser die noch ein bisschen auf Altlasten sitzen aber mit der Förderung junger Talente Erfolg in der 2ten Bundesliga haben und so auf Dauer wieder in der 1. Bundesliga landen könnten. Allein ein Nils Petersen wird da wohl rund 4 Millionen Euro in die Kriegskasse spülen. Genau diesen Weg gehen aber viel zu wenige, tatsächlich haben viele Ostvereine ganz gute Jugendabteilungen aber bringen viel zu wenige davon auch in den ersten Kader. Das beste Beispiel dafür sind die Rostocker, die nun die "Chance der 3ten Liga" aber zumindest ein bisschen genutzt haben und ein paar Talente eingesetzt haben, auch wenn ich mir deren Umbruch noch drastischer gewünscht hätte. Andere Vereine wie z.B. Dynamo Dresden haben eigentlich gute Voraussetzungen (viele Zuschauer und folglich höhere Einnahmen als viele Teams derselben Ligenhöhe) aber machen aus verschiedensten Gründen nichts daraus. Mit Rainer Calmund hätten die vielleicht ne ernsthafte Chance gehabt wieder weiter nach oben zu kommen, dessen Rat wurde aber erst gesucht und später "aufgrund persönlicher Eitelkeiten" (Zitat Calmund) nicht angenommen. Oh man, das wird schon wieder ein Roman:lol:

Zum BVB: Natürlich spielte da zu einem gewissen Teil auch die Dummheit bzw. die Finanznot anderer Vereine (vor allem der 1860er natürlich;-)) eine gewichtige Rolle, dennoch hat man beim BVB in den letzten Jahren sehr gute und sehr mutige Transfers getätigt. Zum Beispiel einen Barrios aus Chile zu holen hätten sich sicher nicht viele getraut, die Fehleinkäufe auf der Gegenseite waren zwar auch vorhanden aber niemand dieser Spieler kostete den BVB viel Geld. Ein Rangelov war sicher kein Toptransfer, genauso wenig ein Feulner. Dies konnte man bis dato aber eben gut überdecken, wobei wohl niemand vor Fehlgriffen gefeit ist, erst Recht wenn man nur kleine Summen zur Verfügung hat. Und ja, Großkreutz kann man mögen oder eben auch nicht. Ich bin von seiner Art auch nicht sehr angetan, auch wenn ich mich ob seiner Interviews immer wieder eines Lachkrampfes erfreue.:lol: Eines aber kann man ihm nicht absprechen: Seine absolute Liebe zum BVB, seine Bereitschaft alles für diesen Verein zu geben und seine spielerische und läuferische Klasse. Das jemand ablösefrei aus der 2ten Bundesliga in die 1te wechselt (ohne bei Ahlen der Superstar zu sein wie halt derzeit z.B. ein Petersen) dort sofort einen Stammplatz ergattert und binnen eines Jahres Nationalspieler wird hab ich persönlich selten erlebt. Insofern war der Transfer sicher kein schlechter, ganz im Gegenteil. Der Transfer von Gündogan (wird wohl am Samstag nach dem Spiel gegen Nürnberg verkündet) lässt mich hoffen, dass in Zukunft weiter gute Entscheidungen getroffen werden.

Und definitiv ist derzeit die Chance da wieder in die deutsche Spitze vorzustoßen, auch dauerhaft. Dafür braucht es natürlich auch ein bisschen Glück in den nächsten 1-2 Jahren. Die Chance ist aber natürlich so gut wie nie. Die Schalker haben über 200 Millionen Miese (trotz der Champions League), der HSV steckt in finanziellen Schwierigkeiten und kann nicht einmal durch Verkäufe wirklich Geld erwirtschaften da Transferanteile an den Spielern schon abgetreten wurden. Insofern stecken die derzeit zweifellos ziemlich in der Zwickmühle und die Bremer können aufgrund der immensen Kosten des Stadionumbaus und dem Nichterreichen des internationalen Geschäfts auch keine großen Sprünge machen, wobei ich mir dennoch sicher bin das die wieder oben angreifen werden. Da ist einfach ein gutes Management vorhanden. Hinzu kommt der VFB der finanziell auch ordentlich zu knabbern hat und so ist sicherlich ne Chance da. Die Konkurrenz bleibt aber groß da einige dieser Vereine sicher dennoch oben angreifen werden (die Stuttgarter z.B. bekommen Schieber zurück), die Wolfsburger Magath wahrscheinlich wieder das Geld nachwerfen und die Leverkusener dank Bayer ein sensationelles Fundament haben. Die werden in den nächsten 3-4 Jahren nen Titel holen, da bin ich mir sicher. Vielleicht schon im nächsten Jahr, mit Bellarabi und vor allem Schürrle kommen ja schonmal wieder zwei brauchbare Spieler und der Verein ist schon jetzt in der Breite sensationell besetzt, die können mal eben nen Ballack, Augusto, Hyypia, Derdiyok, Barnetta, Castro, Sam etc. auf der Bank lassen und da spielt immer noch ne saustarke Truppe. Das einzige was denen fehlt sind noch 1-2 richtig gute Verteidiger, vielleicht kann Toprak ja die Lücke langfristig füllen. Der soll ja auch schon kurz vor nem Wechsel stehen:-?

Bezüglich Schalke: Ich hab den allergrößten Respekt vor den Leistungen der Schalker in der Königsklasse, dennoch konnte wohl jeder erkennen das die Schalker in einem Halbfinale eigentlich nichts zu suchen haben (auch wenn sie sich sportlich qualifiziert haben). Die Schalker sind auf den Außenpositionen defensiv extrem anfällig und haben einen Spielaufbau der diesen Namen überhaupt nicht verdient. Wie gesagt: Spielt man gegen die ein Gegenpressing (wie es Manu praktiziert hat und es in der Bundesliga Mainz und Dortmund praktizieren) dann sind die hoffnungslos überfordert. Allein die beiden Linksverteidiger (Sarpei und Escudero) mussten im Spiel bestimmt 10-15mal den Ball die Linie runter wegschlagen wo sich aber schon drei Manu-Spieler positioniert hatten um den Ball abzufangen. Schon unfassbar wie schlecht S 04 sich dagegen anstellt, sie sind aber in der Beziehung nicht die einzigen. Auch die großen Bayern haben damit große Probleme, wie man einst gegen Barca, im Vorjahr gegen Manu und in dieser Saison gegen Mainz und den BVB sehen konnte. Und tja, leider ist die deutsche Nationalmannschaft auch unfähig dagegen das eigene Spiel zu entwickeln, daher die Chancenlosigkeit gegen Spanien. Aber naja, wie soll auch ein vernünftiger Spielaufbau mit Arne Friedrich und Mertesacker in der Innenverteidigung funktionieren?:-x

So, nachdem ich nun total abgewichen bin mach ich hier nen Punkt.

Pomme16
28.04.2011, 11:30
Um mal wieder auf dbdt zurückzukommen:

Habe heute ein schweres Auswärtsspiel (wen intressierts) gegen Weesby. Wird sehr sehr schwer seine Mauer zu druchbrechen, tippe deshalb leider auf ein 0-0.

Das Münchner Derby wird wohl sehr klar an die Roten gehen.
Die Sheeps werden weiterhin ohne Punkteverlust bleiben und da die Zelterbande sicherlich schonen wird, wird der Sieg relativ deutlich ausfallen.
Die anderen 2 Partien sind spannend. Denke aber die Betonrührer und die Eurofighter werden gewinnen.

MKnelangen
28.04.2011, 11:36
Um mal wieder auf dbdt zurückzukommen:

Habe heute ein schweres Auswärtsspiel (wen intressierts) gegen Weesby. Wird sehr sehr schwer seine Mauer zu druchbrechen, tippe deshalb leider auf ein 0-0.

Das Münchner Derby wird wohl sehr klar an die Roten gehen.
Die Sheeps werden weiterhin ohne Punkteverlust bleiben und da die Zelterbande sicherlich schonen wird, wird der Sieg relativ deutlich ausfallen.
Die anderen 2 Partien sind spannend. Denke aber die Betonrührer und die Eurofighter werden gewinnen.

Tut mir Leid das dein spannendes Spiel aufgrund meiner nicht endenden Postings unterzugehen droht:oops:

Hast aber definitiv Recht, heute hast du ne schwere Aufgabe vor dir. Dein McHaggis sollte aber durchaus zu nem Tor in der Lage sein, wenn er denn ein paar Chancen erhält.

PS: Und seht gefälligst zu das der Meisterkampf spannender als im Vorjahr wird!;-)

Pomme16
28.04.2011, 12:03
Tut mir Leid das dein spannendes Spiel aufgrund meiner nicht endenden Postings unterzugehen droht:oops:

Hast aber definitiv Recht, heute hast du ne schwere Aufgabe vor dir. Dein McHaggis sollte aber durchaus zu nem Tor in der Lage sein, wenn er denn ein paar Chancen erhält.

PS: Und seht gefälligst zu das der Meisterkampf spannender als im Vorjahr wird!;-)

Das Problem ist bei mir momentan überhaupt zu Chancen zu kommen. Und gegen Weesby ist es dann auch noch schwer diese zu verwerten.

Bin mal gespannt was sich meine Jungs ausdenken.

MKnelangen
28.04.2011, 16:39
Rotieren die Münchner in altbekannter General-Manier so viel oder ist der Stärkeverlust für den 5er-Kauf so groß oder hat er die Saison gar schon abgeschenkt und baut für die kommenden bzw. den Cup auf? Auf jeden Fall willkommen im Abstiegskampf:shock:

General_H
28.04.2011, 16:51
Rotieren die Münchner in altbekannter General-Manier so viel oder ist der Stärkeverlust für den 5er-Kauf so groß oder hat er die Saison gar schon abgeschenkt und baut für die kommenden bzw. den Cup auf? Auf jeden Fall willkommen im Abstiegskampf:shock:


Von allem etwas, dazu noch Pech, irgendwie ist seit Kamils Abgang die Engine nicht mehr auf meiner Seite. :twisted:

Und es soll keiner sagen, die 60er werden nicht von den Bayern unterstützt, zumindest bei DBDT. ;-)

MKnelangen
28.04.2011, 17:07
Von allem etwas, dazu noch Pech, irgendwie ist seit Kamils Abgang die Engine nicht mehr auf meiner Seite. :twisted:

Und es soll keiner sagen, die 60er werden nicht von den Bayern unterstützt, zumindest bei DBDT. ;-)

Ihr machts dem Ted aber auch wirklich zu einfach... Jeder von euch patzt irgendwo, aber gut, auch Ted kann ja noch patzen. In der Rückrunde bei dir, gegen pomme sowieso und gegen Weesby sind Punktverluste auch immer drin. Und vielleicht überrascht ja noch wer wenn Ted grad etwas zu viel schont. Sieht aber schwer nach Ted aus derzeit, stark stark.

Chris1860
28.04.2011, 17:09
Um mal wieder auf dbdt zurückzukommen:

Habe heute ein schweres Auswärtsspiel (wen intressierts) gegen Weesby. Wird sehr sehr schwer seine Mauer zu druchbrechen, tippe deshalb leider auf ein 0-0.

Das Münchner Derby wird wohl sehr klar an die Roten gehen.
Die Sheeps werden weiterhin ohne Punkteverlust bleiben und da die Zelterbande sicherlich schonen wird, wird der Sieg relativ deutlich ausfallen.
Die anderen 2 Partien sind spannend. Denke aber die Betonrührer und die Eurofighter werden gewinnen.

Muss schon sagen...wirklich schlecht getippt:-P;-)

:sensationell:Meine Löwen holen auswärts gegen die Bayern drei Punkte :-D der absolute wahnsinn!!! :dance::peace:
Taktik voll aufgegangen 8-) Erste Halbzeit hinten reinstellen. Ab der Halbzeit, nachdem der general seien Direktspieljoker verspielt hatte, war dann totale offensive angesagt.

Fazit: Der FCB ist in seiner aktuellen Form ein Abstiegskandidat :shock: der neue 5er Trainer überzeugt nur für 2.Abschnitte...dann is er mit seinem Alphabet am Ende :-o ...günstig is nicht immer auch gut.

Der TSV is wieder da! :kette::th_alc:


@stiff
Autogramme gibts später ;)

iceman2163
28.04.2011, 17:33
Muss schon sagen...wirklich schlecht getippt:-P;-)

:sensationell:Meine Löwen holen auswärts gegen die Bayern drei Punkte :-D der absolute wahnsinn!!! :dance::peace:
Taktik voll aufgegangen 8-) Erste Halbzeit hinten reinstellen. Ab der Halbzeit, nachdem der general seien Direktspieljoker verspielt hatte, war dann totale offensive angesagt.

Fazit: Der FCB ist in seiner aktuellen Form ein Abstiegskandidat :shock: der neue 5er Trainer überzeugt nur für 2.Abschnitte...dann is er mit seinem Alphabet am Ende :-o ...günstig is nicht immer auch gut.

Der TSV is wieder da! :kette::th_alc:


lol, ich mag ironie

Pomme16
28.04.2011, 17:40
Muss schon sagen...wirklich schlecht getippt:-P;-)

:sensationell:Meine Löwen holen auswärts gegen die Bayern drei Punkte :-D der absolute wahnsinn!!! :dance::peace:
Taktik voll aufgegangen 8-) Erste Halbzeit hinten reinstellen. Ab der Halbzeit, nachdem der general seien Direktspieljoker verspielt hatte, war dann totale offensive angesagt.

Fazit: Der FCB ist in seiner aktuellen Form ein Abstiegskandidat :shock: der neue 5er Trainer überzeugt nur für 2.Abschnitte...dann is er mit seinem Alphabet am Ende :-o ...günstig is nicht immer auch gut.

Der TSV is wieder da! :kette::th_alc:

Ja da hab ich deine Jungs ordentlich unterschätzt und die Roten ordentlich überschätzt. Gratulation.

Bei mir war es das erwartet schwere Spiel. Nur ein Konter ist mir gelungen, war aber laut Spielbericht nichtmal eine richtige Chance. Ist eben schwer gegen defensive Mannschaften zu kontern und ohne taktische Überlegenheit kann man sonst nicht zu Chancen kommen.
Der Titel war für mich eh nie ein Thema, deshalb wird jetzt einfach versucht Platz 2 zu schaffen, auch wenns eigentlich nichts bringt. Wichtiger ist das Team weiterzuentwickeln.

Chris1860
28.04.2011, 17:40
Von allem etwas, dazu noch Pech, irgendwie ist seit Kamils Abgang die Engine nicht mehr auf meiner Seite. :twisted:

Und es soll keiner sagen, die 60er werden nicht von den Bayern unterstützt, zumindest bei DBDT. ;-)

Haha...glaub nicht das du sonderlich geschont hast wenn ich mir dein Aufgebot so anseh :-P
Im 1.Abschnitt hattest du sicher Pech...wenns dumm läuft stehts nach 20min 3:0 für dich...mein 4er Abwehrblock hat seinen Zweck gegen deinen 1er Sturm gut erfüllt :lol:
2 Wechsel inkl. Positionswechsel im Abschnitt 2 haben den Spielverlauf dann gedreht. Ab da hatten deine kondischwachen Bayern dann nix mehr zu melden 8-)

Chris1860
28.04.2011, 17:51
Ja da hab ich deine Jungs ordentlich unterschätzt und die Roten ordentlich überschätzt. Gratulation.

Bei mir war es das erwartet schwere Spiel. Nur ein Konter ist mir gelungen, war aber laut Spielbericht nichtmal eine richtige Chance. Ist eben schwer gegen defensive Mannschaften zu kontern und ohne taktische Überlegenheit kann man sonst nicht zu Chancen kommen.
Der Titel war für mich eh nie ein Thema, deshalb wird jetzt einfach versucht Platz 2 zu schaffen, auch wenns eigentlich nichts bringt. Wichtiger ist das Team weiterzuentwickeln.

Der Titel wäre sicher drin für dich...dazu müsstest du allerdings deinen 4er vorzeitig in Rente schicken;-) Ted is keine Übermacht...mit nem 5er Trainer würdest du ihn 100%ig schlagen!

Pomme16
28.04.2011, 17:54
Der Titel wäre sicher drin für dich...dazu müsstest du allerdings deinen 4er vorzeitig in Rente schicken;-) Ted is keine Übermacht...mit nem 5er Trainer würdest du ihn 100%ig schlagen!

Ich kann meine Planung jetzt nicht einfach so über den Haufen werfen. Zudem ist der Rückstand auch fast schon zu groß um so ein "Risiko" einzugehen.

Vielleicht ist ja im Cup was drin. Leider sind da noch andere starke Gegner aus unteren Ligen! :shock:

General_H
28.04.2011, 17:57
Nur gut das Du das Spiel verstanden hast und auch super analysieren kannst! ;-)

Mit Glück wird Dein Team in der Liga bleiben!

Muss schon sagen...wirklich schlecht getippt:-P;-)

:sensationell:Meine Löwen holen auswärts gegen die Bayern drei Punkte :-D der absolute wahnsinn!!! :dance::peace:
Taktik voll aufgegangen 8-) Erste Halbzeit hinten reinstellen. Ab der Halbzeit, nachdem der general seien Direktspieljoker verspielt hatte, war dann totale offensive angesagt.

Fazit: Der FCB ist in seiner aktuellen Form ein Abstiegskandidat :shock: der neue 5er Trainer überzeugt nur für 2.Abschnitte...dann is er mit seinem Alphabet am Ende :-o ...günstig is nicht immer auch gut.

Der TSV is wieder da! :kette::th_alc:

Chris1860
28.04.2011, 18:06
Nur gut das Du das Spiel verstanden hast und auch super analysieren kannst! ;-)

Mit Glück wird Dein Team in der Liga bleiben!

Deins auch;-)

General_H
28.04.2011, 18:07
Mein Team wird so gut spielen in dieser Saison wie es muß, und das liegt an mir.

Bei den Löwen wird es reines Glück sein!!!!!!

Deins auch;-)

Chris1860
28.04.2011, 18:19
Mein Team wird so gut spielen in dieser Saison wie es muß, und das liegt an mir.

Bei den Löwen wird es reines Glück sein!!!!!!

Dann muss ich mir wohl doch noch den Kretschmer für 1860€ holen;-)

General_H
28.04.2011, 18:24
Dann muss ich mir wohl doch noch den Kretschmer für 1860€ holen;-)

Steht Dir frei, kein Problem!

Am Ende sind wir eh alle schlauer! ;-)

Und falls ich es nicht geschrieben habe, sportlich bleiben wir natürlich fair und gratulieren den Blauen zum nicht unverdienten wenn aus eigener Sicht etwas glücklichen Auswärtssieg.

Wenn beide Teams in der Liga bleiben ist wenigstens genügend Zündstoff vorhanden! ;-)

MKnelangen
28.04.2011, 18:55
2 Wechsel inkl. Positionswechsel im Abschnitt 2 haben den Spielverlauf dann gedreht. Ab da hatten deine kondischwachen Bayern dann nix mehr zu melden 8-)

Kann diesem Teil der Analyse nicht viel abgewinnen, aber gut. Habe selber nicht das kondistärkste Team und habe selbst in Verlängerungen meist ne gute Figur gemacht;-)

@general: Ein 13er Taktikwert in der ersten Häfte ist aber auf jeden Fall nett. Sieht fast so aus als könntest du die Taktik 3mal spielen, falls du es nicht eh schon machst. Die Grundvoraussetzung ist damit bei dir auf jeden Fall nicht schlecht. Ein bisschen Kleingeld sollte ja auch noch zur Verfügung stehen, vemut ich mal...

WilltheKill
28.04.2011, 20:25
Erstmal Glückwunsch Bru ;-)

Zu mir: Mit dem 0:0 gegen Ahlbeck kann ich leben, aber hab schon auf nen 3er gehofft.... naja was solls, dabei sein ist alles :-D

mfg

spatzer76
28.04.2011, 20:32
Ein Pünktchen entführt aus Will´s Palace. 2:2 Chancen, 0:0 Tore, schlechte Stürmerleistung, aber wohl eine gerechte Punkteteilung.

Freue mich schon auf unser Rückspiel Will.

Aber was ist diese Woche eigentlich mit den Bayern los ? :shock::shock::shock:
Überraschender Auswärtsdreier für Chris in der Allianz Arena.

Für Pomme die erwartet schwere Nuss in Weesby.

Quälix´s Mannen bereits früh durch eine rote Karte geschwächt, verlieren beim FC Ostertor.

Die Sheeps gewohnt souverän und fast schon wieder sicherer Meister.

Das einzig spannende, bleibt wohl der Abstiegskampf.

Gruss
Spatzer

Chris1860
28.04.2011, 20:36
Kann diesem Teil der Analyse nicht viel abgewinnen, aber gut. Habe selber nicht das kondistärkste Team und habe selbst in Verlängerungen meist ne gute Figur gemacht;-)

Sicherlich ist die Kondition nicht mit den A-Skills vergleichbar...
Jedenfalls baut ein Spieler im Laufe des Spiel weniger schnell ab, je mehr Kondition er hat. Das kann, wenns wie heut knapp ist, schon mal das Zünglein an der Waage sein;-)


PS: Wird Zeit, dass du endlich aufsteigst und dich der Herausforderung 1.Liga stellst!
Deinen Worten, Taten folgen lässt...

WilltheKill
28.04.2011, 20:38
Ein Pünktchen entführt aus Will´s Palace. 2:2 Chancen, 0:0 Tore, schlechte Stürmerleistung, aber wohl eine gerechte Punkteteilung.

Freue mich schon auf unser Rückspiel Will.




Siehs als gute Torwartleistung:-D

Rückspiel wird sicher auch wieder a enge Kiste, aber vielleicht hab ich da schon nen anderen Weg eingeschlagen! Mal die nächsten beiden Spiele abwarten....


mfg Will

Chris1860
28.04.2011, 20:56
Steht Dir frei, kein Problem!

Am Ende sind wir eh alle schlauer! ;-)

Und falls ich es nicht geschrieben habe, sportlich bleiben wir natürlich fair und gratulieren den Blauen zum nicht unverdienten wenn aus eigener Sicht etwas glücklichen Auswärtssieg.

Wenn beide Teams in der Liga bleiben ist wenigstens genügend Zündstoff vorhanden! ;-)

Danke.
Seh ich genauso.
Bundesliga ohne "unser Derby" ist für mich eigentlich kaum vorstellbar;-)
Auch wenn mich die Realität bereits anderes gelehrt hat:-? War ne geile Zeit vom Aufstieg bis zur AA-Unterschrift...Derbys hatten immer ganz besonderen Zündstoff, wie du schon sagst. *mittrauerzurückblick*

Naja...dann schauen wir mal das wir beide den Klassenerhalt irgendwie schaffen! Wünsch dir viel Erfolg weiterhin!

PS: Rückrundensieg gegen Ted ist Pflicht! ;-)

Chris1860
28.04.2011, 21:03
Siehs als gute Torwartleistung:-D

Rückspiel wird sicher auch wieder a enge Kiste, aber vielleicht hab ich da schon nen anderen Weg eingeschlagen! Mal die nächsten beiden Spiele abwarten....


mfg Will

Welchen anderen Weg? Es gibt nur den Einen -> der heißt Bundesliga! Wage es nicht mich vom Gegenteil zu überzeugen;-) Kämpfen und Siegen!!!

mfg bru

WilltheKill
28.04.2011, 21:40
Welchen anderen Weg? Es gibt nur den Einen -> der heißt Bundesliga! Wage es nicht mich vom Gegenteil zu überzeugen;-) Kämpfen und Siegen!!!

mfg bru

Ja wenn ich merk das gar nichts mehr geht versuch ich wenigsten noch bissl kapital mit dem ein oder anderen Transfer zu machen.

Aber ich versuch natürlich in Liga 1 zu bleiben:-D

mfg

MKnelangen
29.04.2011, 08:31
Sicherlich ist die Kondition nicht mit den A-Skills vergleichbar...
Jedenfalls baut ein Spieler im Laufe des Spiel weniger schnell ab, je mehr Kondition er hat. Das kann, wenns wie heut knapp ist, schon mal das Zünglein an der Waage sein;-)


PS: Wird Zeit, dass du endlich aufsteigst und dich der Herausforderung 1.Liga stellst!
Deinen Worten, Taten folgen lässt...

Klar kann das durchaus mal den entscheidenden Unterschied machen, in eurem Spiel war aber die wechselnde taktische Überlegenheit der entscheidende Punkt. Ohne die hätte dir jede bessere Kondition überhaupt nichts gebracht!;-)

PS: Welchen Worten muss ich denn Taten folgen lassen? Aber naja, nächstes Jahr werd ich vermutlich hier rumlaufen. Vielleicht sieht man sich dann ja...

General_H
29.04.2011, 11:19
Die Tak kann man auch 3x spielen, mache ich auch ab und an ;-)

Momentan muß ich mal ausprobieren, inwieweit ich mit diversen Einstellungen / Aufstellungen gehen kann, brauche ich für die Zukunft um dann knappe Spiele zu gewinnen.

Kondi ist sicherlich nicht verkehrt, aber wie Du schreibst, die Voraussetzungen müssen erst geschaffen werden, damit diese zum tragen kommt.


Kann diesem Teil der Analyse nicht viel abgewinnen, aber gut. Habe selber nicht das kondistärkste Team und habe selbst in Verlängerungen meist ne gute Figur gemacht;-)

@general: Ein 13er Taktikwert in der ersten Häfte ist aber auf jeden Fall nett. Sieht fast so aus als könntest du die Taktik 3mal spielen, falls du es nicht eh schon machst. Die Grundvoraussetzung ist damit bei dir auf jeden Fall nicht schlecht. Ein bisschen Kleingeld sollte ja auch noch zur Verfügung stehen, vemut ich mal...

Stiffler
29.04.2011, 12:48
Chris :lol:

1860 :lol:

Wie er wieder aneckt :lol:

Der General macht das klug, vorausgesetzt es ist tatsächlich Absicht erst einmal zu probieren, abzuwägen und zu versuchen.
Zeigt aber auch dass resigniert wurde gegen Ted, für die Zukunft klug? Wird man sehen :-D

Mit der Qualität im Kader steigt der General nicht ab, kann ich mir nicht vorstellen, da sind andere in der Liga die sich mehr strecken müssen.

MM. Oder, wie andere Spielversteher gerne verlauten lassen: my 2 cents :lol:

So, wieder genug ausgeteilt, zwischen den Zeilen.

Bis neulich

Pomme16
29.04.2011, 17:57
echt süß die Gefechte zwischen den Münchnern! ;-) Würde einem wirklich fehlen wenn sie nicht mehr in der Liga wären.

Das TL war wieder wunderbar, zwar wieder "nur" 800 Verbesserungen aber langsam aber sicher bekommen meine Jungs dadurch auch Taktikskills.

SUCHE NOCH FRIENDLY FÜR MORGEN!

EDIT: Gerade gesehen ich bin wiedermal Skill-Ranglisten-Erster. und das ohne 4-5 meiner Besten.

rudolf
29.04.2011, 18:12
Chris :lol:

1860 :lol:

Wie er wieder aneckt :lol:



eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit !
aber da Stiff hier auch noch schreibt,
freue ich mich sehr und muss einfach mal reinschauen:-)

finde es auch prima wenn durch die beiden Münchener wieder Feuer im Fred und in der Liga ist !:lol:

MSV hat gegen die Sheeps natürlich geschont ;-)
allerdings hat Ted wohl auch geschont ?

nun ärgert sich der Teamchef und fragt sich:
hätte es in Bestbesetzung eventuell doch zu einem Punkt im Heimspiel gegen die Sheeps gereicht ?

wie dem auch sei, am Montag schon die nächste fast unlösbare Aufgabe gegen Fortuna Weesby mit nem Supergoalie,
da hat MSV immer Probleme ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

General_H
30.04.2011, 09:18
Skandal in Duisburg!

Die Zelterbande SCHONT gegen die Sheeps und greift somit ins Titelrennen ein!

Manager rudolf schockt nicht nur die eigenen Fans sondern die ganze Liga.

Hat er seine guten Vorsätze und Grundeinstellungen über den Haufen geworfen?

Wir heißen Rudolf jedenfalls herzlich willkommen im Club der unfairen Teamchefs! ;-)


eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit !
aber da Stiff hier auch noch schreibt,
freue ich mich sehr und muss einfach mal reinschauen:-)

finde es auch prima wenn durch die beiden Münchener wieder Feuer im Fred und in der Liga ist !:lol:

MSV hat gegen die Sheeps natürlich geschont ;-)
allerdings hat Ted wohl auch geschont ?

nun ärgert sich der Teamchef und fragt sich:
hätte es in Bestbesetzung eventuell doch zu einem Punkt im Heimspiel gegen die Sheeps gereicht ?

wie dem auch sei, am Montag schon die nächste fast unlösbare Aufgabe gegen Fortuna Weesby mit nem Supergoalie,
da hat MSV immer Probleme ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163
30.04.2011, 11:28
Skandal in Duisburg!

Die Zelterbande SCHONT gegen die Sheeps und greift somit ins Titelrennen ein!

Manager rudolf schockt nicht nur die eigenen Fans sondern die ganze Liga.

Hat er seine guten Vorsätze und Grundeinstellungen über den Haufen geworfen?

Wir heißen Rudolf jedenfalls herzlich willkommen im Club der unfairen Teamchefs! ;-)

es fängt wieder früh an in der saison mit den geschenken^^

rudolf
30.04.2011, 11:38
Skandal in Duisburg!

Die Zelterbande SCHONT gegen die Sheeps und greift somit ins Titelrennen ein!

Manager rudolf schockt nicht nur die eigenen Fans sondern die ganze Liga.

Hat er seine guten Vorsätze und Grundeinstellungen über den Haufen geworfen?

Wir heißen Rudolf jedenfalls herzlich willkommen im Club der unfairen Teamchefs! ;-)

jawoll, hat er ! :twisted: :lie:
habe letzte Saison beschlossen ' mit den Wölfen zu heulen ' :-P

nur mein Team ist wichtig, geplant wird nur noch zum eigenen Vorteil :-D

die Rotation brachte 1 Up mehr im Training, das haut rein :banane:

und das Beste:
tut mir überhaupt nicht weh wenn Ted 3 weitere Punkte einheimst :wippe:

schöne Grüße: Rudolf und die MSV Fans:prost:

Stiffler
30.04.2011, 15:50
Na toll, habt ihr gut gemacht. Spitze. Seit die Besten. Grandios, Megastark, Das war Spitze. Schön gesehen. :evil:

Jetzt fängt Rudolf auch noch an Spiele zu verschenken. Is jetzt der Blaue aus Giesing der Einizige der noch im Sinne der Faineß spielt? :-D

Und der hat den BrotherHood in der Liga ;-)

Na Hurra :lol::lol::lol:

Als Zuseher find ich´s lustig, spätestens wenn in der Rückrunde der Chris wieder Vollgashart gegen die Roten einsteigt sind Emotionen im Forum :mrgreen:

Chris1860
30.04.2011, 18:55
Na toll, habt ihr gut gemacht. Spitze. Seit die Besten. Grandios, Megastark, Das war Spitze. Schön gesehen. :evil:

Jetzt fängt Rudolf auch noch an Spiele zu verschenken. Is jetzt der Blaue aus Giesing der Einizige der noch im Sinne der Faineß spielt? :-D

Und der hat den BrotherHood in der Liga ;-)

Na Hurra :lol::lol::lol:

Als Zuseher find ich´s lustig, spätestens wenn in der Rückrunde der Chris wieder Vollgashart gegen die Roten einsteigt sind Emotionen im Forum :mrgreen:

Du irrst dich stiff(wie so oft)...am Montag werd auch ich, so wie es Skandalnudel rudolf vorgemacht hat, mich in den "Club der Unfairness" einschreiben:-P
oder anders formuliert...mein Jungs sind nach dem Kraftakt gegen die Roten am Ende und brauchen dringend ne Verschnaufpause;-)

mfg
Bayernkiller

General_H
30.04.2011, 19:44
Jetzt steht er seit 2 Saisons tabelarisch einmal über mir und das mit viel Glück.

Hoffe übrigens, Deine Finanzen sind besser als die der echten 60er ;-)

Du irrst dich stiff(wie so oft)...am Montag werd auch ich, so wie es Skandalnudel rudolf vorgemacht hat, mich in den "Club der Unfairness" einschreiben:-P
oder anders formuliert...mein Jungs sind nach dem Kraftakt gegen die Roten am Ende und brauchen dringend ne Verschnaufpause;-)

mfg
Bayernkiller

Chris1860
30.04.2011, 21:20
Jetzt steht er seit 2 Saisons tabelarisch einmal über mir und das mit viel Glück.

Hoffe übrigens, Deine Finanzen sind besser als die der echten 60er ;-)

Soweit kann‘s bei TC zum Glück nicht kommen...hier bekommt man ja bei 100000€ miese schon keine Lizenz mehr...und das ist gut so!

Was meine Finanzen angeht...nun ja...könnte natürlich noch besser ausschaun wenn ich wie so manch anderer wichtige Leistungsträger verticken würde;-) aber eigentlich ganz ordentlich8-) noch...
...denn wie vor einiger Zeit angesprochen, werd ich, nachdem du am 5er Markt zugeschlagen hast, selbiges tun. Da mein 4er aber noch ein paar Spieltage Vertrag hat, zudem die Mannschaft gezeigt hat das sie hinter ihrem Trainer steht:dance:, besteht aktuell noch kein Handlungsbedarf:kopfschuetteln:.

Good night:sleep:, good fight:boxing:
the redsterminator:smokin:

spatzer76
01.05.2011, 08:30
e
MSV hat gegen die Sheeps natürlich geschont ;-)
allerdings hat Ted wohl auch geschont ?

nun ärgert sich der Teamchef und fragt sich:
hätte es in Bestbesetzung eventuell doch zu einem Punkt im Heimspiel gegen die Sheeps gereicht ?
Gruß: Rudolf MSV :-P

Und wie Ted geschont hat.:shock::shock::shock:

Was da an frisch eingekauften 16-jährigen am Start war, vor allem in der Abwehr, da wäre mehr drin gewesen für Dich Rudolf.

Gruss
Spatzer

Spretilof
01.05.2011, 11:37
Du irrst dich stiff(wie so oft)...am Montag werd auch ich, so wie es Skandalnudel rudolf vorgemacht hat, mich in den "Club der Unfairness" einschreiben:-P
oder anders formuliert...mein Jungs sind nach dem Kraftakt gegen die Roten am Ende und brauchen dringend ne Verschnaufpause;-)

mfg
Bayernkiller

Früher hätte es das nicht gegeben in der Deutschen BuLi. Aber das war halt der Reiz der ersten Welle ;-).

Werde weiterhin gespannt zuschauen. Mit nächster Saison sollten ja dann schon 3-4 Spieler um den Meister spielen können, dann hört sich diese Unart wieder auf :-(...

Stiffler
01.05.2011, 16:21
Du irrst dich stiff(wie so oft)...am Montag werd auch ich, so wie es Skandalnudel rudolf vorgemacht hat, mich in den "Club der Unfairness" einschreiben:-P
oder anders formuliert...mein Jungs sind nach dem Kraftakt gegen die Roten am Ende und brauchen dringend ne Verschnaufpause;-)

mfg
Bayernkiller

:lol:
Ja, bin halt komplett Ahnungslos. Aber so ist das wenn man durchgehend vom Glück begünsigt wird... :lol:

Das da mindestens 3 Viertel Vollgas waren war also richtig vermutet. Halt die Mentalität eines Giesingers, dieses eine Spiel musste gewonnen werden, was am Ende dabei rauskuckt ist egal :lol:

Zum Glück ist´s hier nict ganz so Bierernst ;-)

Diene Finanzen sind in Ordnung ja, selbst für deinen 29jährigen hast du noch gutes Geld bekommen, knapp 700k wenn ich mich recht erinnere. Muss da eh mal schauen gehen wer da immer so bietet, völlig Realitätsfremd eigentlich, du solltest deine besten "verschenken", das wär nah dran.

Hast du dann eigentlich irgendwann deinen Goalie bekommen? Oder dich dann doch an einen Trainer erinnert :lol:

Früher hätte es das nicht gegeben in der Deutschen BuLi. Aber das war halt der Reiz der ersten Welle ;-).

Werde weiterhin gespannt zuschauen. Mit nächster Saison sollten ja dann schon 3-4 Spieler um den Meister spielen können, dann hört sich diese Unart wieder auf :-(...

Na die erste Welle ist Geschichte. Rudolf kann man´s nich verübeln dass er nun auch mal mit schwach aufstellt - nach seinen Erfahrungen hier...

Mit mir hier hat´s das nicht gegeben, da war alles durchweg spannend gewesen ;-)

Interessant nun wie TED den Spagat zwischen Titelverteidigung und einbauen neuer Spieler bewerkstelligt.

General_H
01.05.2011, 16:32
Rudolf kann man das gar nicht verübeln, damit haben anfang letzter Saison andere in der 1. BuLi angefangen und ich habe es konsequent am Ende der Saison auch getan.

Wollte nur nochmal daran erinnern und mit Rudolf kann man sich ein Späßchen gönnen, der versteht das.

Ted und die Jugend, macht er aktuell erfolgsorientiert gesehen meilenweit besser als ich.

Und bei Chris kommt bestimmt bald sein Werner Lorant!

Ansonsten steigt morgen das Kellerduell zwischen den Betronrühreren und Bayern. ;-)

:lol:

Na die erste Welle ist Geschichte. Rudolf kann man´s nich verübeln dass er nun auch mal mit schwach aufstellt - nach seinen Erfahrungen hier...

Mit mir hier hat´s das nicht gegeben, da war alles durchweg spannend gewesen ;-)

Interessant nun wie TED den Spagat zwischen Titelverteidigung und einbauen neuer Spieler bewerkstelligt.

Stiffler
01.05.2011, 17:32
Mal sehen ob es ein werner Lorant oder doch einhttp://www.fussball-vorort.de/bilder/2011/04/27/1219971/1385131559-karsten-wettberg-ii_sam.9.jpg wird

Manche träumen heute noch von den 60er jahren, als sie wirklich mal vor den Bayern standen - ja aber früher war sowieso alles Besser :lol:

Jedenfalls muss man ihn nicht mögen, was ich gut finde ist,dass er ist wie er ist :shock: Lieber einmal mehr anecken als dauerhaft sich selbst ins Rampenlicht stellen, 9xkluge gibts genug hier bei dbdt.

Und du hast tasächlich ein wirklich wichtiges Spiel anstehen, zwar sicher nicht vorentscheidend, aber schon sehr tendentiell zu betrachten.

Rudolf jedenfalls wird hoffentlich ewig in der ersten Liga bleiben,der gehört da hin wie rote zahlen zu den Blauen :lol:

Chris1860
01.05.2011, 18:42
Diene Finanzen sind in Ordnung ja, selbst für deinen 29jährigen hast du noch gutes Geld bekommen, knapp 700k wenn ich mich recht erinnere. Muss da eh mal schauen gehen wer da immer so bietet, völlig Realitätsfremd eigentlich, du solltest deine besten "verschenken", das wär nah dran.


Qualität hat eben auch seinen Preis...



zum Trainer:
http://www.tsv1860.de/media/images/1_aktuell/news/Max-Merkel_185.jpg
Der Meistertrainer himself solls in Zukunft richten8-)



@all
Jeder hier ist auf Grund des Fitnessverlusts ab und an mal zum Schonen gezwungen. Es ist jedem selbst überlassen wann bzw gegen wen er das tut. Mit Fairness hat das rein garnichts zu tun! Ich werd immer so spielen wies für mich am Besten ist. Wer am Ende absteigt oder nicht ist für mich absolut zweitrangig. Wer z.B. wie rudolf gegen ted mögliche Punkte verschenkt braucht nicht jammern wenns am Ende dann nicht reicht...

rudolf
01.05.2011, 19:08
Und wie Ted geschont hat.:shock:
Was da an frisch eingekauften 16-jährigen am Start war, vor allem in der Abwehr, da wäre mehr drin gewesen für Dich Rudolf.
Spatzer

Ja... das habe ich befürchtet, der MSV Manager macht gravierende Fehler, so steigt man ab ;-)

Früher hätte es das nicht gegeben in der Deutschen BuLi. Aber das war halt der Reiz der ersten Welle ;-).
Werde weiterhin gespannt zuschauen. Mit nächster Saison sollten ja dann schon 3-4 Spieler um den Meister spielen können, dann hört sich diese Unart wieder auf :-(...

Früher... lieber Spreti, da gab es ja auch noch nen Kaiser ! :-D
aber im Ernst, letzte Saison hätte ich Deine obigen Zeilen gerne gelesen,
da stand ich irgendwie ziemlich allein im Regen, mit meiner Fairneßeinstellung :-?
nun darf niemand ernsthaft annehmen ich würde mich hier verbiegen lassen8-)
30 Jahren aktiv auf 'em Platz, Kreisklasse bis Bezirksliga, haben vor allen Dingen eines hinterlassen, Fairnesseinstellung den Gegnern gegenüber :-D

Schonen gab es und wird es aus ganz versch. Gründen hier bei DbdT immer geben, bestimmt auch in der Ö-Buli .
es kommt da halt sehr auf das Figerspitzengefühl und die Weitsicht des Teamchefs, an damit Niemand vor den Kopf gestoßen wird .
ganz ausschließen kann man das jedoch leider nie !:-(



Rudolf jedenfalls wird hoffentlich ewig in der ersten Liga bleiben,der gehört da hin wie rote zahlen zu den Blauen :lol:

wäre ich noch kein eingetragener Stiffler-Fan würde ich sofort meinen Beitritt zum Stiff- Fanclub beantragen :shock: der Teamchef scheut ja überhaupt keinen Vergleich, kann aber auch richtig nett sein !:-D

wie im richtigen Leben 'die Graue Maus MSV' eine Fahrstuhlmannschaft war,
wird auch 'die Graue Zelterbande Maus '
die erste Liga zwecks Neuaufbau wohl bald verlassen müssen :-)



Wollte nur nochmal daran erinnern und mit Rudolf kann man sich ein Späßchen gönnen, der versteht das.


jawoll General, da hast Du zu 100% Recht aber diese ' Eigenschaft ' hast Du ganz sicher auch :lol:


Gutes Spiel am Montag wünscht Rudolf MSV :-P

Chris1860
01.05.2011, 19:13
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/ausgabe51/Team%20der%20Woche.pnghttp://teamchefwoche.bplaced.net/images/ausgabe51/Topscorer%20der%20Woche.png

Stiffler
01.05.2011, 21:12
Wenn das mal nicht irgendwann zitiert wird ;-)

joan17
02.05.2011, 07:47
Frisch zurück aus dem Osterurlaub, muss ich zunächst eine dicke Beschwerde an die Löwen loswerden. Unverschämtheit, dem FC Ostertor das Oster-Tor zu verwehren:evil: :lol:

Umso erfreulicher mein erster Sieg gegen die Betonrührer.

Zum Thema "verschenken": Jeder Manager kann und wird aus 2 ganz offensichtlichen Gründen nicht immer seine beste Elf auf den Platz schicken: Zu Einen wäre dort das Training, zum Anderen die Fitness. Insofern ist die Diskussion des Abschenkens aus meiner Sicht völlig müßig, da jeder mal mit einer schwächeren Mannschaft antreten muss.
Möglicherweise gibt es auch Teams (und da zähle ich mich unbedingt zu), deren 2. te Garde absolut nicht konkurrenzfähig ist. Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten der Saisonplanung: Entweder jedes Spiel mit gemischter Mannschaft angehen und verlieren, oder aber bei jedem Spiel zwischen 1. und 2. Garde wählen.

Pomme16
02.05.2011, 11:25
Frisch zurück aus dem Osterurlaub, muss ich zunächst eine dicke Beschwerde an die Löwen loswerden. Unverschämtheit, dem FC Ostertor das Oster-Tor zu verwehren:evil: :lol:

Umso erfreulicher mein erster Sieg gegen die Betonrührer.

Zum Thema "verschenken": Jeder Manager kann und wird aus 2 ganz offensichtlichen Gründen nicht immer seine beste Elf auf den Platz schicken: Zu Einen wäre dort das Training, zum Anderen die Fitness. Insofern ist die Diskussion des Abschenkens aus meiner Sicht völlig müßig, da jeder mal mit einer schwächeren Mannschaft antreten muss.
Möglicherweise gibt es auch Teams (und da zähle ich mich unbedingt zu), deren 2. te Garde absolut nicht konkurrenzfähig ist. Da gibt es dann nur 2 Möglichkeiten der Saisonplanung: Entweder jedes Spiel mit gemischter Mannschaft angehen und verlieren, oder aber bei jedem Spiel zwischen 1. und 2. Garde wählen.

und hast du heute vor zu schonen?
Bei mir sind eigentlich die meisten Spieler gleich stark, deshalb kann ich immer gut rotieren. Problem sind eigentlich nur die Stürmer, und die bekommen heute, zumindest in HZ1 mal ne Verschnaufpause. Hoffe es reicht trotzdem!

joan17
02.05.2011, 11:46
und hast du heute vor zu schonen?
Bei mir sind eigentlich die meisten Spieler gleich stark, deshalb kann ich immer gut rotieren. Problem sind eigentlich nur die Stürmer, und die bekommen heute, zumindest in HZ1 mal ne Verschnaufpause. Hoffe es reicht trotzdem!

Am liebsten hätte ich heute wieder Vollgas gegeben. Allerdings brauchten mindestens 2 absolut erfahrene Spieler unbedingt eine Pause und meine 16-jährigen wollten ein wenig Einsatzzeit. Allein durch den Erfahrungsverlust werde ich wahrscheinlich chancenlos sein.

General_H
02.05.2011, 12:42
Jaja, die Jugend drängt. Mein Kindergarten quaselt dauernd was vom Trainingslager.

Aber Bayern München hat ja immer ein Ohr für seine Spieler! ;-)

Am liebsten hätte ich heute wieder Vollgas gegeben. Allerdings brauchten mindestens 2 absolut erfahrene Spieler unbedingt eine Pause und meine 16-jährigen wollten ein wenig Einsatzzeit. Allein durch den Erfahrungsverlust werde ich wahrscheinlich chancenlos sein.

Pomme16
02.05.2011, 13:38
Am liebsten hätte ich heute wieder Vollgas gegeben. Allerdings brauchten mindestens 2 absolut erfahrene Spieler unbedingt eine Pause und meine 16-jährigen wollten ein wenig Einsatzzeit. Allein durch den Erfahrungsverlust werde ich wahrscheinlich chancenlos sein.

Dann hoffe ich mal dass es ohne meinen beiden stärksten Stürmern reichen wird.

Ein neuer Stadionrekord ist schon mal zusammengekommen, fehlt nur noch ein Sieg.

joan17
02.05.2011, 14:27
Dann hoffe ich mal dass es ohne meinen beiden stärksten Stürmern reichen wird.

Ein neuer Stadionrekord ist schon mal zusammengekommen, fehlt nur noch ein Sieg.

Ein volles Stadion kann manchmal ungeahnte Kräfte freisetzen. ;-)

Chris1860
02.05.2011, 14:34
Frisch zurück aus dem Osterurlaub, muss ich zunächst eine dicke Beschwerde an die Löwen loswerden. Unverschämtheit, dem FC Ostertor das Oster-Tor zu verwehren:evil: :lol:


:oops: ja das war nicht grad nett von mir :lol: aber rückblickend auf den letzten Spieltag der Vorsaison hab ich mir diese Unverschämtheit schon erlauben dürfen;-)

joan17
02.05.2011, 15:15
:oops: ja das war nicht grad nett von mir :lol: aber rückblickend auf den letzten Spieltag der Vorsaison hab ich mir diese Unverschämtheit schon erlauben dürfen;-)

Ohne den letzten Spieltag der Vorsaison hättest du dir die Unverschämtheit gar nicht erlauben können ;-)

General_H
02.05.2011, 15:42
Möchte ja wirklich nicht nörgeln,

aber Ted hat als Meister kein Symbol in der Tabelle. Nur "weder auf- noch abgestiegen".

Finde ich für den Bundesligameister unpassend.

rudolf
02.05.2011, 18:41
:hurt: 5 hochkarätige Chancen liegen lassen !:frusty:

den gegnerischen Torwart zur Hochstform getrieben (Note 10) :twisted:

wieder nur ein Pünktchen im Heimspiel :-?

MSV auf steilem Abstiegskurs :kopfschuetteln:

Pomme16
02.05.2011, 18:45
Möchte ja wirklich nicht nörgeln,

aber Ted hat als Meister kein Symbol in der Tabelle. Nur "weder auf- noch abgestiegen".

Finde ich für den Bundesligameister unpassend.

stimmt eigentlich, sollte eigentlich schon gekennzeichnet sein. Aber muss eigentlich erst in 2-3 Saisonen eingeführt werden. 8-)

Heute mal ein gemütlicher Sieg, auch wenn es mich wurmt, dass es in HZ 1 zu keinem Tor gereicht hat. So war ich gezwungen meinen McHaggis einzuwechseln.:cry:
Aber was solls, wichtige 3 Punkte sinds, Platz 2 ergattert und jetzt gehts dann zu den Bayern wo ich einen Punkt entführen will.

Aradon
02.05.2011, 19:13
:hurt: 5 hochkarätige Chancen liegen lassen !:frusty:

den gegnerischen Torwart zur Hochstform getrieben (Note 10) :twisted:

wieder nur ein Pünktchen im Heimspiel :-?

MSV auf steilem Abstiegskurs :kopfschuetteln:

Fabian Sowa Fussballgott!!! :cheer2:
Unser Routenier im Tor hat schon so manchen Punkt festgehalten.

General_H
02.05.2011, 19:46
Auf die 2-3 Saisons wollte ich auch hinaus ;-)

Punkt in München ist absolut machbar, überlege noch, wie genau ich aufstelle.

Viele Tore hat mein Team ja noch nie gegen dein Team geschossen, obwohl verloren habe ich bisher glaube ich noch nicht gegen Latsch. ;-)

Und der MSV wird mMn nicht absteigen, aber für den 1. Meister aus Ahlbeck sieht es schlecht aus :shock:

stimmt eigentlich, sollte eigentlich schon gekennzeichnet sein. Aber muss eigentlich erst in 2-3 Saisonen eingeführt werden. 8-)

Heute mal ein gemütlicher Sieg, auch wenn es mich wurmt, dass es in HZ 1 zu keinem Tor gereicht hat. So war ich gezwungen meinen McHaggis einzuwechseln.:cry:
Aber was solls, wichtige 3 Punkte sinds, Platz 2 ergattert und jetzt gehts dann zu den Bayern wo ich einen Punkt entführen will.

Pomme16
03.05.2011, 12:08
So leider sind meine Jungs wieder zurück aus dem TL in der Schweiz, deshalb eine kurze Zusammenfassung:

25 Mann Kader - 23 Feldspieler - 21 relevante steigerunsfähige Spieler:

824 Skillverbesserungen -->69 Skill Ups
1648 Taktikverbesserungen ---> 144 Taktik Ups

Für solche Ergebnisse zahle ich gerne 512.000 €

Pomme16
03.05.2011, 12:11
8-) Mein erster Tag im Trainingslager...

http://666kb.com/i/bt5z8ugnz1g1okzmi.gif

sowas kommt raus wenn man 28 16jähirge einen 18jährigen und einen Tormann hat. Unglaublich!

spatzer76
03.05.2011, 20:04
sowas kommt raus wenn man 28 16jähirge einen 18jährigen und einen Tormann hat. Unglaublich!

Is schon der Wahnsinn, was da geht. Bin mal gespannt, wie sehr das in der nächsten Saison zurückgefahren wird.

Für Rot-Weiß siehts in der Tat nicht gut aus. Werde mich dann wohl doch, voll und ganz den Planungen für meinen neuen Trainer hingeben.

Gruss
Spatzer

Pomme16
05.05.2011, 11:20
Viel los hier im Moment!

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel heute, werde in der ersten HZ mauern und dann in HZ 2 meine Chance suchen. Ob das aufgeht steht in den Sternen. Freu mich auf alle Fälle schon auf das Spiel.

WilltheKill
05.05.2011, 15:03
Mal schauen ob ich heute AC Betonrührer mit meiner super Taktikeinstellung bezwingen kann....

joan17
05.05.2011, 15:25
In der Tat stehen heute einige spannende und auch wegweisende Duelle ins Haus. Wie gut, dass ich keine Ergebnisse tippen muss;-)

Allerdings wird die Zelterbande heute 3 wichtige Schritte in Richtung Klassenerhalt schaffen, auch wenn sie es mit einem überaus motivierten Gegner zu tun bekommen.

WilltheKill
05.05.2011, 16:30
Mal schauen ob ich heute AC Betonrührer mit meiner super Taktikeinstellung bezwingen kann....


War wohl nix:-?

Aradon
05.05.2011, 16:46
Sieg!!!! :peace:

WilltheKill
05.05.2011, 16:48
Sieg!!!! :peace:


Die Meisterschaft ist wieder offen! Gratulation!


mfg Will

PeterS.
05.05.2011, 16:48
Sieg!!!! :peace:

Glückwunsch und Respekt dazu :up:

rudolf
05.05.2011, 16:55
ohaaa... alles klare Siege :shock:
nur MSV gewinnt knapp und glücklich :cheer2:
alle Achtung, Fortuna Weesby :-D
nach gefühlten tausend Spielen mal wieder ne Niederlage für die Sheeps :shock:
dazu der klare Sieg von Latsch :shock:

wird auch vorne ne spannende Kiste diese Saison :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

General_H
05.05.2011, 17:04
Glückwunsch an pomme zum verdienten Sieg
und an Aradon!

Wenigstens hat mein Nachwuchs heute gewonnen ;-)

Und auch Spatzer funkt Lebenszeichen ;-)

Pomme16
05.05.2011, 17:31
Wow was für ein Spieltag! Hab mir irgendiwe schon einen Sieg erhofft,aber die erste HZ zu überstehen war schon ne harte Nuss.
Dann hat sich meine offensivere Aufstellung ausgezahlt.

Unglaublich auch der Kantersieg von Weesby. Echt klasse Leistung. Gratulation. Damit scheint die Meisterschaft wieder einigermaßen offen.

iceman2163
05.05.2011, 17:59
Wow was für ein Spieltag! Hab mir irgendiwe schon einen Sieg erhofft,aber die erste HZ zu überstehen war schon ne harte Nuss.
Dann hat sich meine offensivere Aufstellung ausgezahlt.

Unglaublich auch der Kantersieg von Weesby. Echt klasse Leistung. Gratulation. Damit scheint die Meisterschaft wieder einigermaßen offen.

dem kann ich nur zustimmen, sehr interessanter spieltag

Chris1860
05.05.2011, 18:16
:wow2: :wtf: das ging ja heut ordentlich in die Hose :nachdenken:

Gratulation an spatzer und aradon! Starker Auftritt jeweils:respect:

spatzer76
05.05.2011, 20:06
:wow2: :wtf: das ging ja heut ordentlich in die Hose :nachdenken:

Gratulation an spatzer und aradon! Starker Auftritt jeweils:respect:

Gratz,

das is doch mal nen Spieltag, alle rücken wieder enger zusammen, nicht nur der Abstiegskampf bleibt spannend, auch die Meisterschaft ist wieder offen.

So gefällt mir das, erinnert mich fast an Saison 1 hier oben.:-D:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

xkx2005
05.05.2011, 21:28
mal wieder ein sehr interessanter spieltag heute. das die Good Sheeps diese saison mal punkte liegen lassen werden, war zu erwarten. 3-0 ist ziemlich deutlich, allerdings hat ted nach dem 0-1 auch eine Gelb/Rote kassiert. warum wird dies eigentlich nicht im spielbericht gekennzeichnet??? die gelbe karte wird es doch auch. auf jeden fall hat es ihm heute an der chancenverwertung gemangelt, 5-3 chancen sprechen ja für die Sheeps. die defensive von weesby ist also nicht zu unterschätzen, der wert + taktikwert sprechen für sich. trotzdem bleiben die Sheeps für mich der große favorit.

zweite partie, die interessant endete war sicherlich der general gegen pomme. mir scheint langsam so, als ob der general seine taktik geändert hat und diese saison keinen angriff auf den titel plant. hier wird vermutlich kraft (vor allem finanzielle) für den großen sturm gesammelt, sei es nun für nächste oder übernächste. denkbar auch, das bayern sogar einen abstieg in kauf nimmt. anders kann ich den derzeitigen tabellenplatz nicht deuten.

ansonsten aber auch sehr interessant der abstiegskampf. zwischen platz 4 und platz 10 liegen 3 punkte und keiner scheint freiwillig absteigen zu wollen. das verspricht auf jeden fall noch viel spannung.

MKnelangen
05.05.2011, 23:48
Meinen Glückwunsch an Weesby zum Sieg gegen Ted. Da sieht man mal das Ted längst nicht übermächtig ist. Fällt die taktische Überlegenheit weg tut er sich sehr schwer. Das sollte der Konkurrenz Mut machen für den Rest der Saison. Auf jeden Fall ist alles deutlich enger zusammengerückt. Bezüglich dem General mach ich mir überhaupt keine Sorgen, der wird den Klassenerhalt schon schaffen sofern er will. Sehe aber wenig Gründe warum er das nicht wollen sollte;-)

Dementsprechend gibts dann noch 2 Plätze am rettenden Ufer, mal sehen wer die erreichen kann. Wird auf jeden Fall sehr spannend dort unten, die schlechtesten Chancen haben in meinen Augen aber will und joan. Lasse mich aber immer gern eines besseren Belehren, 1-2 Transfers oder ein bisschen Glück können immer schnell viel ändern!

General_H
06.05.2011, 10:58
Guten Morgen Teamchefs,

ein schöner Tag im Trainingslager neigt sich dem Ende.

Die Spieler werden dann das Wochenende mit Grillen und Guiness verbringen, Teambuilding ist angesagt. ;-)

General_H

Pomme16
06.05.2011, 11:35
Guten Morgen Teamchefs,

ein schöner Tag im Trainingslager neigt sich dem Ende.

Die Spieler werden dann das Wochenende mit Grillen und Guiness verbringen, Teambuilding ist angesagt. ;-)

General_H

Lass mal ein paar Zahlen herwachsen! würd mich intressieren.

General_H
06.05.2011, 16:36
Lass mal ein paar Zahlen herwachsen! würd mich intressieren.


Hier sind sich ausnahmsweise Vorstand und Präsidium des FC Hollywood einig, solche Dinge bleiben intern. ;-)

Nur soviel, finde die Taks steigen in Relation zu den Skills zu viel.

BVBforever
06.05.2011, 18:41
Hier sind sich ausnahmsweise Vorstand und Präsidium des FC Hollywood einig, solche Dinge bleiben intern. ;-)

Nur soviel, finde die Taks steigen in Relation zu den Skills zu viel.

Naja würden die Skills auch so steigen wie die Taks, dann würde das ja noch mehr den Rahmen sprengen ;-)

Warst du denn schon auf TL Pomme? Also bei meinen 20 Jugis komme ich auf fast 1000 Stricherl, wobei knapp über 1/4 Skills sind.

@ Liga: Schön das wieder etwas Spannung drin ist, werde weiterhin gespannt zugucken, was hier passiert ;-)

Matula
06.05.2011, 19:54
Respekt und Glückwunsch an Weesby!

Aradon mal wieder als "Serien-Killer"...;-)

General_H
07.05.2011, 10:13
Naja, die Skills müssen ja auch nicht raufgesetzt werden SONDERN die TAKS runter. Dann paßt es einigermaßen. Dann das ganze Training an sich etwas minimieren und das Trainingslager x5 oder x6, sonst bräuchte man ja auch nicht einiges an Geld zu bezahlen, um auf TL zu fahren.


Naja würden die Skills auch so steigen wie die Taks, dann würde das ja noch mehr den Rahmen sprengen ;-)

Warst du denn schon auf TL Pomme? Also bei meinen 20 Jugis komme ich auf fast 1000 Stricherl, wobei knapp über 1/4 Skills sind.

@ Liga: Schön das wieder etwas Spannung drin ist, werde weiterhin gespannt zugucken, was hier passiert ;-)