PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 7


Seiten : [1] 2 3 4

dbdtBot
24.11.2010, 13:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163
24.11.2010, 13:49
erster^^.......gleich gegen stiffs superstürmer )-:

rudolf
24.11.2010, 15:36
erster^^.......gleich gegen stiffs superstürmer )-:

dafür haste ja Deinen Supertorwart :-D

iceman2163
24.11.2010, 16:07
schau mal auf die tabelle rudolf, dann weißt was ab geht^^

rudolf
24.11.2010, 16:49
schau mal auf die tabelle rudolf, dann weißt was ab geht^^

jau, einverstanden, das sollte die Tabelle vom 18. Spieltag sein :lol:

spatzer76
24.11.2010, 19:19
Hallo zusammen, endlich angekommen in der 1.BL.

Hätte gegen die derzeitige Tabelle auch nichts einzuwenden, wäre somit dringeblieben.

Erstes Spiel erst mal zum reinschnuppern in die Liga.

MfG

JeamBean
24.11.2010, 19:43
Hallo an alle ...

ich persönlich wäre mit der tabelle so nicht ganz einverstanden ;)

iceman2163
24.11.2010, 22:12
jimmy....opfer müssen gebracht werden...für das allgemein wohl^^

rudolf
25.11.2010, 12:16
ein Lob an die Admins :clap2:
für die Fitness nen ausgewogener Spielplan, man hat immer 3 oder 4 Kampfspiele zwischen den PC Team-Begegnungen :-)

für die Hinrunde etwas mehr Pech fürn MSV :
5 !! ganz schwierige Auswärtsspiele und beide PCs daheim :evil:

ansonsten kann man nur staunen wie stark die Teams sind, die in die 2. Bundesliga aufgestiegen sind :shock:
und noch ne Liga drunter spielen die Supermannschaften Lok'2005, SV Latsch dann Mäk's Team und die Wettmafia :-)
Alle Achtung was da an Teams nachdrängt :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

roadrunner373
25.11.2010, 13:38
von mir eher kein lob,
wie letzte saison darf sich jeder meiner gegner im spiel davor gegen den pc ausruhen. das ist nen sehr starker nachteil wie ich finde. kan man das nicht endlich mal irgendwie ändern?
nen zufälliger spielplan wäre besser als dieser feste ablauf. icgh bin nicht der einzige der das sehr oft abbekommt... :(

rudolf
25.11.2010, 15:05
von mir eher kein lob,
wie letzte saison darf sich jeder meiner gegner im spiel davor gegen den pc ausruhen. das ist nen sehr starker nachteil wie ich finde. kan man das nicht endlich mal irgendwie ändern?
nen zufälliger spielplan wäre besser als dieser feste ablauf. icgh bin nicht der einzige der das sehr oft abbekommt... :(

ja, stimmt leider :-(
irgendwie kriegen sie das nicht hin, immer ist mind. einer benachteiligt :-?
da machen sich die Macher zu wenig Gedanken , finde ich ! ;-)

roadrunner373
25.11.2010, 18:15
eigentlich betrifft es immer 2 pro liga... und das sind immerhin 25% in den oberen ligen...

rudolf
25.11.2010, 20:27
Hallo Fußballfreunde :-D


http://www6.pic-upload.de/25.11.10/o3cd3w5brghv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7896695/Bundesliga-Landkarte_1.jpg.html)

hoffe ich liege geografisch nicht so falsch :lol:

LG Rudolf MSV :-P

Matula
25.11.2010, 21:02
von mir eher kein lob,
wie letzte saison darf sich jeder meiner gegner im spiel davor gegen den pc ausruhen. das ist nen sehr starker nachteil wie ich finde. kan man das nicht endlich mal irgendwie ändern?
nen zufälliger spielplan wäre besser als dieser feste ablauf. icgh bin nicht der einzige der das sehr oft abbekommt... :(

Willkommen im Club...:-( ... und da teile ich Deine Einschätzung, ist schon ein relativ großer Nachteil! Wenn es Dich tröstet: Mich verfolgt diese Spielplanproblematik, glaube ich, seit der 2. Oberliga!:-x

Neben drei Gegnern (Stiffler und iko, gegen die ich eine denkbar schlechte Bilanz aufweise sowie Spatzer, gegen den ich regelmäßig meine Einwechslungen vermassele...) ein weiterer Grund, der mich nicht allzu optimistisch in die neue Saison gehen lässt. ;-) Aber was soll's... mich freut die Tatsache, dass ich in der ersten Erstligasaion dabei bin, ohnehin schon genug. Aber fühlt Euch nicht zu sicher! Für die ein oder andere Überraschung will ich dann doch noch sorgen!8-)

Nebenbei... gibt es denn eigtl. jemanden, der die Meisterschaft als Ziel ausgibt oder geht's hier allen vorrangig um den Klassenerhalt!?

@ Rudolf: Sehr schöne Idee mit der Karte!! Und überraschendes Übergewicht im Norden!?! Müsstest mich eigtl. in HH platzieren, aber fühle mich Hannover immer noch sehr verbunden, von daher passt das schon!

@Stiffler: Du hast da mal so eine Ankündigung gemacht. So langsam wird es Zeit...;-) Bin schon gespannt!!
....
Schickes Logo hast da erstellt, für die 1. Liga, sofern ich es tatsächlich schaffen sollte, lege ich mir auch ein Neues zu :-D

Ins Auge habe ich da schon etwas gefasst ;-)
Ballsport ist zum Glück ein weitläufiger Begriff :lol:

Auf eine spannende Saison und ein stark frequentiertes Forum!!

yaki
25.11.2010, 22:37
Auch von mir, allen viel Erfolg und eine spannende erste Meisterschaft!

@Spatzer: Glückwunsch zum neuen Trainer, ich denke der gibt dir eine gute Chance auf den Titel ;-)

@Rudolf: coole Grafik :-D

iceman2163
26.11.2010, 12:07
iko und meine wenigkeit, müssten eigentlich am selben fleck liegen, weil wir beide aus potsdam kommen.

spatzer76
26.11.2010, 13:45
@ Rudolf

geile Grafik, Ahlbeck liegt zwar noch nen Tick weiter nordöstlich, aber von der Richtung her paßts

Mir gehts dabei ähnlich, wie Matula, müßte mein Team eigentlich auch nach Hamburg platzieren, aber der Heimat bleibt man natürlich sehr verbunden.

Das Übergewicht im Norden überrascht mich auch.

@ yaki

Wollte das eigentlich als Überraschungsmoment nutzen, aber geheim bleibt hier ja eh nichts.

Das erste Training ist schon mal sehr passabel verlaufen, die Spieler wollen es dem "Neuen" wohl nicht leicht machen, wenn es um die Aufstellung geht.

Zumindest den Klassenerhalt sollte er mir sichern, aber wer weiß was meine lieben Ligakollegen, noch alles auffahren.:-D

MfG

iceman2163
26.11.2010, 14:37
oha...was haste denn für nen neuen? nen 4er?

spatzer76
26.11.2010, 14:43
oha...was haste denn für nen neuen? nen 4er?

Ja habe meinen bisherigen 2ér gegen nen 4ér ausgetauscht, wobei ich mit dem 2ér sehr zufrieden war, hat mich immerhin bis in die Bundesliga geführt.

Wie siehts bei Dir aus ?

MfG

rudolf
26.11.2010, 16:06
Ja habe meinen bisherigen 2ér gegen nen 4ér ausgetauscht, wobei ich mit dem 2ér sehr zufrieden war, hat mich immerhin bis in die Bundesliga geführt.

Wie siehts bei Dir aus ?

MfG

jau, GW Spatzer, da haben wir ja unseren ersten Favoriten :yo:

die Reise nach Ahlbeck kann man sich wohl künftig sparen, einfach die Punkte überweisen :banane:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

spatzer76
26.11.2010, 16:33
jau, GW Spatzer, da haben wir ja unseren ersten Favoriten :yo:

die Reise nach Ahlbeck kann man sich wohl künftig sparen, einfach die Punkte überweisen :banane:

Gruß: Rudolf MSV :prost:
Nein nein, so einfach wirds nicht sein. Sehe da andere Teams viel eher ganz weit vorne.

Gruß
Spatzer

roadrunner373
26.11.2010, 16:35
na mal sehen, das werden wir ja übermorgen in der tcwoche lesen wen du für die meisterschaft eingeplant hast... lol

spatzer76
26.11.2010, 16:45
na mal sehen, das werden wir ja übermorgen in der tcwoche lesen wen du für die meisterschaft eingeplant hast... lol

Will dem Beitrag in der TC-Woche zwar nicht vorweggreifen, aber ich habe mich, was die Teams, die den Titel holen können, angeht, etwas bedeckt gehalten.

Gruss
Spatzer

roadrunner373
26.11.2010, 16:47
und ich hab dich nicht ganz oben mit dabei. mit nem 4er nun sieht es ja aber wieder anders aus... lol

spatzer76
26.11.2010, 16:52
und ich hab dich nicht ganz oben mit dabei. mit nem 4er nun sieht es ja aber wieder anders aus... lol

Ohne neuen Trainer hätte ich in der Liga auch nichts reißen können, aber mal schauen was jetzt geht.

iceman2163
26.11.2010, 16:55
ja jetzt ändert sich das ganze wieder grundlegend...oh man

rudolf
26.11.2010, 17:04
vermute mal, da schaffen noch ein oder zwei Teams diese Saison nen 4er in unserer Liga 8-)

Stiffler
26.11.2010, 20:56
Na dann - los gehts :-D

@Gang:
Ja wird noch aktualisiert, gerade nach Rudolfs toller Grafik (die ich ca. so unterschreiben würde aus meiner Sicht) sieht das Ganze noch unbrauchbarer aus ;-)

@Rudolf:
Danke für die Grafik. Irgendwo werde ich uns Erstligisten noch verewigen als die ersten in der BuLi ;-) da kommt dann auch diese Grafik mit ins Spiel sofern du das gestattest?

Nun haben wir also den ersten 4er Trainer in der 1. Liga, da sieht die Welt gleich wieder anders aus. Ja das Manager-und Trainergeschäft ist ein schnelllebiges ;-)

Auf den Teamchefwoche Artikel freue ich mich schon, aber bitte... nicht zu ernst nehmen ja. Nicht umsonst steht da Stiff drauf, ein wenig Stiff gehört auch rein.

Und wehe einer singt: Zieht den Bayern die Lederhosen aus :lol:

JeamBean
27.11.2010, 09:35
tolle grafik, aber ich komme nicht aus Niedersachsen, sondern aus flensburg, also dänische Grenze und Horsbeck auch.... etwa.... aber sehr geil gemacht.
da könnte man ja mal ein TC Treffen in angriff nehmen...

rudolf
27.11.2010, 09:38
:shock: Stiffler ! das ist etwas unfair, :-D das lenkt Teamchef und Spieler gleichermaßen ab, bei der Aufstellung und im Spiel ! :lol:

aber ansonsten, ' nicht schlecht Herr Specht ' :oops:

hatte ich also Glück mit Deiner Zuordnung nach Bayern :-)
meine Bilder können uneingeschränkt überall verwendet werden ;-)

@ Jimmy, werde das noch ändern !

Gruß: Rudolf MSV :-P

Stiffler
27.11.2010, 13:41
Wie bist du eigentlich darauf gekommen?

Hat Dean mal was verraten oder ;-)

Wappen:
Ja nun wird alles versucht :lol: Psycotricks, Ablenkung etc.

Ein richtig schönes habe ich in Auftrag gegeben, kann aber nur hoffen dass dies schnell bearbeitet wird oder überhaupt mal möglich ist wie ich es mir vorstelle.

Dieses doofe Gefühl des Absteigen könnens ist nun ein wirklich doofes muss ich feststellen. Meine Planung lief eigentlich eher weniger darauf hinaus.

Aber in spätestens 2 Saisonen werden wir eh alle überrollt von den jetzigen Oberligisten. Hammerteams sind dort dabei.
Der einzige Trost wird sein die erste Elite gewesen zu sein, in dieser Zusammenstzung wird die 1. deutsche Bundesliga wohl nie wieder zusammenspielen - irgendwie auch schade :-D

Noch nicht mal der erste Spieltag angelaufen schon werde ich Nostalgisch :shock:

iceman2163
27.11.2010, 14:00
@stiff mir kommen die tränen...hmm wirklich wahr was du da sagst....die sache ist aber eigentlich ganz simpel...wir müssen besser werden um die oberligaleute im schach zu halten^^ und ganz ehrlich mein aufsteigen in die erste bundesliga wa eher ein flucht nach vorne und natürlich wollte ich zu den ersten deutschen gehören...das kann uns niemand mehr nehmen^^ erst gestern abend saß ich mit meinem kumpel von manaic´s mannen zusammen bei nem bier und haben darüber philosophiert...mein argument wa einfach "einer der ersten 8 deutschen in de bundesliga" auch wenn ich mir bald überholen wird )-:

Stiffler
27.11.2010, 14:40
Dann laßt uns diese Saison noch die 100 Seiten knacken! :shock:

Die erste, ja allererste Erstligasaison sollte eine unvergeßliche bleiben. Auch die andreen werden toll, aber keine wie diese :cry:

Schade nur dass es 2 trifft die trauern werden:

http://ais.badische-zeitung.de/piece/00/ea/a4/b6/15377590.jpg

Dean
27.11.2010, 16:56
Also ehrlich, so schlecht bin cih gar nicht:

90:00: Das ist der Schlusspfiff des Schiedsrichters, Dean All Stars bezieht bei MSV ZELTERBANDE eine knappe Niederlage. Trotzdem dürfen auch die Gäste mit ihrer Leistung durchwegs zufrieden sein, sie hatten mindestens genau so viel Spielanteile wie ihr Gegenüber.Endstand
Heim 1:0 Gast

Ballbesitz 1.HZ
Heim 58%:42% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 64%:36% Gast

Dennoch eine bemerkenswerte und überdurchschnittliche Leistung der Zebras ;-) die sicherlich wieder eine ordentliche Rolle spielen in der Liga. Ich hoffe und denke mal das dass Saisonziel nicht nur Nichtabstieg lautet Renntier Rudi?

Ansonsten stark was aus iko noch wurde, iceman dagegen hatte ich erwartet in der 1. Liga.

Ich muss bei Gelegenheit mal kucken gehen wem ich denn da die Erstligatauglichkeit damals schon prognostizierte :-D

iceman2163
27.11.2010, 18:47
Ansonsten stark was aus iko noch wurde, iceman dagegen hatte ich erwartet in der 1. Liga.

danke für das vertrauen^^ und bei iko wa es klar, er hatt blos erst zur zweiten halbzeit seinen neunen trainer, deswegn ist er quasi hintenraus gekommen, schließlich ist er nicht umsonst der taktisch beste in unserer liga

Chris1860
28.11.2010, 02:41
Wünsch euch eine spannende Saison!!!:-)

Mein momentaner Topfavorit: spatzer

spatzer76
28.11.2010, 08:20
Wünsch euch eine spannende Saison!!!:-)

Mein momentaner Topfavorit: spatzer

Danke Chris für Deine "Blumen", aber wie gesagt, so einfach wird es nicht werden.

Gruss
Spatzer

PS: Bin schon auf Eure Interviews in der TC-Woche gespannt.

rudolf
28.11.2010, 17:19
Das Objekt der Begierde :

http://www6.pic-upload.de/28.11.10/7tcvgo1hryv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7930809/meisterschale-37367.jpg.html)


Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV :-P

jedi68
28.11.2010, 19:56
@all

Wünsche euch für den Start in die erste deutsche Bundesliga alles gute und viel Erfolg für eure Teams.

Die ersten Interviews sind erschienen http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news)
die anderen folgen in den nächsten Ausgaben. ;-)

Bis auf Matula und JeamBean habe ich alle schon erhalten, Danke!!!

Lg jedi68

spatzer76
28.11.2010, 20:06
@all

Wünsche euch für den Start in die erste deutsche Bundesliga alles gute und viel Erfolg für eure Teams.

Die ersten Interviews sind erschienen http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news)
die anderen folgen in den nächsten Ausgaben. ;-)

Bis auf Matula und JeamBean habe ich alle schon erhalten, Danke!!!

Lg jedi68

Danke jedi für Deine Mühe, war heute, wie immer, sehr interessant zu lesen.

MfG

Matula
28.11.2010, 23:45
@all

Wünsche euch für den Start in die erste deutsche Bundesliga alles gute und viel Erfolg für eure Teams.

Die ersten Interviews sind erschienen http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news)
die anderen folgen in den nächsten Ausgaben. ;-)

Bis auf Matula und JeamBean habe ich alle schon erhalten, Danke!!!

Lg jedi68
:oops: Dachte eigtl., ich hätte Dir meine Antworten schon geschickt!?! War letztes Wochenende unterwegs und hatte bei einem Freund extra den PC gekapert und schnell was geschrieben, aber dann scheint da irgendwas schief gegangen zu sein... Bekommst auf jeden Fall diese Woche noch meine Antworten!

@spatzer und iceman: Reihe mich in die Nostlagie-Riege auch schon jetzt ein..., freue mich gerade über meine erste festgelegte BL-Aufstellung und Taktik und teile die Befürchtung, nach der Saison erst einmal durchgereicht zu werden. Der D-Cup zeigt ja recht deutlich, was da von unten nachkommt..:-?

Als Saisonziel gebe ich mal Platz 8 aus ;-) (den Druck von der Mannschaft nehmen...).

Euch allen eine guten Start in die erste Erstliga-Saison!! :-D

PeterS.
29.11.2010, 15:35
So, pünktlich zum Saisonstart noch einmal Viel Glück an alle Teilnehmern der 1.Bundesliga:-D Einer von euch 8 wird also der 1.Deutsche Bundesligameister auf DbdT:-D

Stiffler
29.11.2010, 16:02
Spatzer machts wenn nciht eines von 3 auserwählten Teams (welche wohl ;-)) innerhalb der ersten 3-4 Spieltage mit einem 4er nachrüsten :-D

Und ansonsten bin ich echt nicht damit einverstanden dass Erfolg bestraft wird in Form von wenig Zusehern.

Es ist 1000 mal klüger die ersten Saisonen auf der Stelle zu tappen und sich herschießen zu lassen, anschließend dann das Feld von hinten aufzuräumen!!

Wo bleibt da die Logik, die Realität, der Ehrgeiz????
Denke nicht dass mir die Admins darauf vernünftige Antworten geben könnten :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Stiffler
29.11.2010, 16:05
Hat iceman mit den Regeln gespielt :lol::lol: oder weshalb wechselt er schon nach 8 Minuten aus :?:

roadrunner373
29.11.2010, 16:10
oh, auswärts nen tor gemacht, dachte das wird nix diese saison... :)

iceman2163
29.11.2010, 16:15
@stiff ja spiele immer mit regeln, mist da hat dein 22-askills man mit abschlusstärke spezie den gleich gemacht )-.

Stiffler
29.11.2010, 16:16
Mein erstes Tor, meine zukünftige Signatur :lol::lol::lol:

Meine Neuverpflichtung sichert den ersten Punktgewinn (hoffe ich doch mal)


24:16: Fabio Kiefer wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Volkan Klasen und Carlo Fiebig können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Xaver Foda ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Holger Murr steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Jonas Sieben stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Jonas Sieben wird in der Mitte an der Hose gezogen, kann sich aber trotzdem befreien und köpfelt knallhart ins Kreuzeck. Alex Knobloch hat keine Chance - starkes Tor!!!Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast

roadrunner373
29.11.2010, 16:18
so, erstes tor, erstes gegentor, was kommt nun?
vermutlich am ende die erste niederlage in der buli... lol

hmm, vielelicht aucgh der erste AUSWÄRTSSIEG :) na warten wir mal ab, mit nem unentschieden wäre ich auch zufrieden...

AnteS.
29.11.2010, 16:34
Es ist 1000 mal klüger die ersten Saisonen auf der Stelle zu tappen und sich herschießen zu lassen, anschließend dann das Feld von hinten aufzuräumen!!

das stimmt so nicht ganz, meine fanbasis ist erbärmlich
und jeder der irgendwann mal in die höheren regionen vorstoßen will,
muss gewinnen und bekommt so zwangsläufig fb-zuwachs, egal ob
neueinsteiger oder "zögernder durchmarschierer"

das die Differenz auf Grund der vergleichsweise geringen Stadioneinnahmen
durchaus größer sein dürfte, das bestreite ich nicht ;-)

viel Glück allen Aspiranten auf den ersten Meistertitel, werde das Rennen
mit Spannung verfolgen :-D

iceman2163
29.11.2010, 16:36
das wird wohl heut ne klatsche...schön isses net und die anfangstabelle gedreht^^

Stiffler
29.11.2010, 17:07
das stimmt so nicht ganz, meine fanbasis ist erbärmlich
und jeder der irgendwann mal in die höheren regionen vorstoßen will,
muss gewinnen und bekommt so zwangsläufig fb-zuwachs, egal ob
neueinsteiger oder "zögernder durchmarschierer"

das die Differenz auf Grund der vergleichsweise geringen Stadioneinnahmen
durchaus größer sein dürfte, das bestreite ich nicht ;-)

viel Glück allen Aspiranten auf den ersten Meistertitel, werde das Rennen
mit Spannung verfolgen :-D

Nun, du spielst jetzt 1. Unterliga. Ziehst du das ordentlich durch, gewinnst du alle 18 Partien - is so! Und in der 2. OL ähnlich. Alle jetzt starken Teams in den Oberligen, bzw. 2. Liga, haben sich Saisonenlang spielen können während einige der heutigen Bundesligisten sich arg strecken mussten - siehe Matula und mich. Aber auch die gesamte andere Belegschaft.

Ich denke wir hätten das dreifache an Zusehern verdient - so ca.
Alles was nach kommt hatte Zeit sich Top Jugis zu ziehen, und dennoch locker die Prämien für Goalgetter und Meisterschaften zu sichern....

iceman2163
29.11.2010, 17:14
Ich denke wir hätten das dreifache an Zusehern verdient - so ca.
Alles was nach kommt hatte Zeit sich Top Jugis zu ziehen, und dennoch locker die Prämien für Goalgetter und Meisterschaften zu sichern....

das sehe ich auch so, ich bin grad dabei zu verjüngen und mit solch einem kader ist es dann schwer oder gar unmöglich oben dabei zu bleiben, nur irgendwann müssen wir das ja auch.

AnteS.
29.11.2010, 17:32
Nun, du spielst jetzt 1. Unterliga. Ziehst du das ordentlich durch, gewinnst du alle 18 Partien - is so! Und in der 2. OL ähnlich. Alle jetzt starken Teams in den Oberligen, bzw. 2. Liga, haben sich Saisonen lang einspielen können während einige der heutigen Bundesligisten sich arg strecken mussten - siehe Matula und mich. Aber auch die gesamte andere Belegschaft.

Ich denke wir hätten das dreifache an Zusehern verdient - so ca.
Alles was nach kommt hatte Zeit sich Top Jugis zu ziehen, und dennoch locker die Prämien für Goalgetter und Meisterschaften zu sichern....

wie ich bereits schrieb, der monetäre Vorteil, ist selbst für den ersten Bulimeister in meinen Augen nicht vorhanden. das würd ich noch nicht mal an den Zusehern oder der fb festmachen, da sich hier kein besseres System entwickeln lässt

die entlohnung könnte über gestaffelte Prämien oder ligenabhängigen "fernsehgeldern" (war sogar durch die Admins geplant, was ist daraus eigentlich geworden :-?) zumindest aufgebessert werden.

zudem, kommt noch ein anderes Problem zum tragen (was du so schön als strecken umschreibst):
im gegensatz zu Österreich wurde in Deutschland durch die kürzere Anlaufzeit in die Buli, viel schneller eine sehr hohe Leistungsdichte erreicht, die eine konsequente Teamentwicklung an mancher Stelle unmöglich gemacht hat (in int. Vergleichen ja sehr gut zu beobachten), zumindest für die Aspiranten auf die erst Bulisaison. trotzdem sind die nachrückenden Ligen nicht besonders gut in der Breite besetzt, was ein schnelles aufsteigen zumindest nicht gefährdet, da kann es bei unseren Nachbarn durchaus kritischer werden. aber auch da brauchte es nicht wirklich mehr monetären Background ;-) es ist also eher ein fehler im System (oder die geringe Userzahl in D), die den von dir bemängelten Effekt auslöst

es gab also nur die Wahl zwischen Teamentwicklung mit langfristigem oder kurzfristigem Erfolg. monetär, könnte man sagen, war es für beide weder Fisch noch Fleisch ;-)

iceman2163
29.11.2010, 17:48
es gab also nur die Wahl zwischen Teamentwicklung mit langfristigem oder kurzfristigem Erfolg. monetär, könnte man sagen, war es für beide weder Fisch noch Fleisch ;-)

gut formuliert, kann dir da nur zustimmen. das einzige was fehlt ist die dritte Variante, schlicht und ergreifend eine dazwischen.

Stiffler
29.11.2010, 18:00
Hmm, so gering sind Teilnehmerzahlen nun auch wieder nicht.
Natürlich nicht zu vergleichen mit den Nachbarn...

So ein erfolgrecihes Online-Game braucht natürlich auch Zeit. Einen gewissen Ruf. Ein User schlug kürzlich vor DbdT in so Votingdingens einzubinden um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Kontraproduktiv sind dennoch viele User hier die schon offenkundig zugeben (oder glauben) alles zu wissen.

Neue User schreckt dies ab. Klarer Fall ;-)

Aber Ante verdent Zustimmung:
Die Admins dachten tatsächlich über eine gestafelte Regelung nach bezgl. den Prämien.

Daraus wurde aus oben angesprochenen Gründen dann wohl nichts.
Auch wenn es der Fairness gedient hätte.

Aber, was wollt ich noch sagen :shock:

Hm....

OOOOOOOlllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeee eeee Ole Ole Ole

3:0 :-P

rudolf
29.11.2010, 18:07
Ich denke wir hätten das dreifache an Zusehern verdient - so ca.


Hallo Fußballfreunde :-?

leider war ich letzte Saison so ziemlich alleine mit meiner mehrfachen Kritik wegen den jämmerlichen , für die 2. Bundesliga peinlichen Zuschauerzahlen !:-x

Alle Erstbundesligisten hätten nach nun 6 Aufstiegen in Folge, wahrlich viel mehr Zuschauer :evil: verdient !
An den Stadionkassen müssten sich eigentlich unendliche Schlangen bilden , selbst nach Teamchef- Realität und Maßstäben !! ;-)

diese effektiv sehr komische Fanbasisabrechnung ist doch kein Göttergesetz, da müssen die Macher mal etwas Augenmaß und Fingerspitzengefühl an den Tag legen, das System überdenken und eine schnelle Regelung für eine positive Anpassung finden .

komische Fanbasis-Berechnung weil :
habe von den letzten 36 Spielen nur 4 Remis gespielt und 4 verloren !
Vizemeister und Meister geworden !
trotzdem sind kaum Zuschauer hinzu gekommen :shock::-?

da die Leistungsdichte hier in der ersten Liga logischerweise ziemlich eng ist, wird kaum ein Team eine Serie starten können, somit würde ja nach derzeitiger Berechnung bei allen Vereinen die kümmerliche Fananzahl noch geringer werden :cry:
und dann Gute Nacht MSV :-(:cry::twisted:

rudolf
29.11.2010, 20:34
sorry, das musste ich mal loswerden ;-)
ändern wird sich sowieso nichts, selbst wenn sich mal nen Admin hierher verirrt:-?

nun zum ersten Spieltag :-)

die Großkopfgeckos, nicht wirklich überraschend, auswärts nen Tor mehr als der Gegner reicht meistens :-D

MSV II macht von 12 Chancen 11 rein, da wollten sich einige Spieler wohl für die erste Mannschaft empfehlen :-P

der neue Trainer von RW Ahlbeck scheint noch nicht beim Team angekommen zu sein! nur 6 Törchen gegen den PC :-?

FC Horsbeck zeigt Heimstärke, und schlägt Mittenrein auch durch eine unglaubliche Torwartleistung mit 1:0 :-)

Stifflers neuer Wunderstürmer verbreitet Angst und Tore :shock:
3 mal brachte Jonas Sieben das Leder im Kasten Alex Knobloch unter,
so oft musste der wohl noch nie hinter sich greifen :oops:

Rudolf MSV :-P

Stiffler
29.11.2010, 20:48
Völlig korrekt lieber Rudolf :thumb:

Abgesehen von spatzer wird kein Team hier 5 Spiele in Serie gewinnen mal so als Maßstab...

Alle, bis auf Spatzer, dem Gott mit dem 4er Trainer, ihr wisst schon ;-), werden alle Teams verlieren in der Fanbasis.

Und ich schloß mich deswegen nicht an weil die Zahlen einfach für die 2. Liga ok waren.
Denkt mal an Haching, oder Koblenz - da waren es auch n ur regelmäßig 3000 plus x

Dennoch sollte in der ersten Liga ein ungleich höheres Maß genommen werden. MM!

spatzer76
29.11.2010, 21:08
Auftakt in die Liga auswärts mit 6:0 ganz ordentlich, für diese junge unerfahrene B-Elf, auch wenns nur ein PC-Team war.

Besonders hervorgetan haben sich Didi Stricker und Pierre Trapp, die auf dem Sprung in die erste Mannschaft stehen.

Starker Auftritt der Geckos bei Matula.

Deutliche Ansage von Stiffler, aber da tut Jonas Sieben wohl sein übriges.

FC Horsbeck mit starker Defensivleistung zum Heimdreier.

Wird die erwartet spannende Saison.

Matula
30.11.2010, 00:27
. ....
hmm, vielelicht aucgh der erste AUSWÄRTSSIEG :) na warten wir mal ab, mit nem unentschieden wäre ich auch zufrieden...

Das wäre ich auch gewesen...;-) Aber ein verdienter Sieg für Dich, Glückwunsch!

Start mit einer Heimniederlage und am nächsten Spieltag kann sich dann Spatzers Trainer gleich mal am ersten Nicht-PC-Gegner austoben...:-? Sag Deinen Jungs, sie sollen die Schienbeinschoner nicht vergessen. Vermute, das wird meinem Team alles zu schnell gehen und dann kann der ein oder andere im Zweikampf - natürlich ganz ohne böse Absicht - mal zu spät kommen...

Zu den Zuschauerzahlen: Gebe Euch Recht und habe Dir diesbezüglich ja auch schon in Liga 2 zugestimmt, rudolf!
Mich trifft es gerade nicht so hart. Hatte schon damit (und mit einem nicht ganz so erfolgreichen Saisonverlauf) gerechnet, demzufolge nicht weiter ausgebaut und war heute ausverkauft. Einnahmen sind aber so natürlich überschaubar.:-(

Soll wohl etwas mehr Fluktuation in Liga 1 fördern, was an sich o.k. ist. Hab' aber die Befürchtung, dass es bei den meisten von uns dazu führen wird, dass wir nur mit einer der Extremtaktiken nach Abstieg(-en) irgendwann wieder in Liga 1 aufsteigen können. Eigentlich schade, da ich einen behutsamen Umbau einer Variante mit diversen Abstiegen und Radikalverjünung irgendwie bevorzugen würde.

Umgehend sollte man einen für alle Ewigkeit geltenden deutlichen Fanbasis-Bonus für all die Traditionsvereine einführen, die Teilnehmer der ersten deutschen Erstliga-Saison waren!! Jawohl!;-)

Matula
30.11.2010, 00:31
....
Denkt mal an Haching, oder Koblenz - da waren es auch n ur regelmäßig 3000 plus x
...

EINSPRUCH!!!:shock:
Du willst doch wohl keines der glorreichen 16 Teams aus der letzten Zweitliga-Saison mit Koblenz oder Unterhaching (und deren Zuschauerzuspruch) gleichsetzen... sowas...!?!?;-)

JeamBean
30.11.2010, 12:24
ganz Horsbeck ist in feier Laune ....:kette:

wiedereinmal gegen ...mitenrein.... unterlegen gewesen, und trotzdem gewonnen ... bin so froh, das sich die 6:0 aus der letzten Saison nicht wiederholt hat !

habe mein Stadion auf 3306 Ausgebaut und war ausverkauft! das tut gut !

gruss an alle

iko
30.11.2010, 15:20
tjaja am anfang der saison is die fitness noch super, das war ja in unserem spiel in der rückrunde nich mehr so der fall bei dir... und so kann das halt laufen wenn man nich son megastürmer hat:[

Stiffler
30.11.2010, 19:02
Umgehend sollte man einen für alle Ewigkeit geltenden deutlichen Fanbasis-Bonus für all die Traditionsvereine einführen, die Teilnehmer der ersten deutschen Erstliga-Saison waren!! Jawohl!;-)

:lol::lol::lol::lol:

Das unteschreib ich - wo ist der Füller...

tjaja am anfang der saison is die fitness noch super, das war ja in unserem spiel in der rückrunde nich mehr so der fall bei dir... und so kann das halt laufen wenn man nich son megastürmer hat:[

Kann da jemanden empfehlen, für billige 1.25Million gehört er dir - der trifft am Band, ich schwör - jedes Spiel 3 Tore bei mir :lol:

spatzer76
30.11.2010, 20:06
Umgehend sollte man einen für alle Ewigkeit geltenden deutlichen Fanbasis-Bonus für all die Traditionsvereine einführen, die Teilnehmer der ersten deutschen Erstliga-Saison waren!! Jawohl!;-)

Das wärs doch, bin absolut für eine Stärkung der Traditionsvereine !!!:-D:-D:-D

Start mit einer Heimniederlage und am nächsten Spieltag kann sich dann Spatzers Trainer gleich mal am ersten Nicht-PC-Gegner austoben...:-? Sag Deinen Jungs, sie sollen die Schienbeinschoner nicht vergessen. Vermute, das wird meinem Team alles zu schnell gehen und dann kann der ein oder andere im Zweikampf - natürlich ganz ohne böse Absicht - mal zu spät kommen...


Oh oh, da muss ich meine Jungs besonders taktisch nochmal rannehmen. Aber, wie ich Dich kenne, bleibt es alles im Rahmen.
Und außerdem hoffe ich, setzt Du die Tradition in unseren Spielen fort, Du weißt schon ...:-D:-D

@ Stiffler

geiles neues Wappen !!!

MfG

Stiffler
01.12.2010, 07:36
Danke :oops:

Der Dank gebührt jedi, unserem Redakteur für die 1. Liga :-D

Seiner Meinung nach ging es gar nicht, ein Bundesligist ohne Wappen, also entwarf er dieses nach ungefähr meinen Vorstellungen im entsprechenden Thread - Hammer!

rudolf
01.12.2010, 14:28
Auf mehrfachen Wunsch hier nochmal die aktuelle Version :-D


http://www5.pic-upload.de/01.12.10/oef7kmgxw41.png (http://www.pic-upload.de/view-7960055/Bundesliga-Landkarte-Vers.3.png.html)

Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163
01.12.2010, 16:05
sehr nice rudolf

spatzer76
01.12.2010, 17:53
Sauber Rudolf !!!

Gruss
Spatzer

Matula
01.12.2010, 23:55
Oh oh, da muss ich meine Jungs besonders taktisch nochmal rannehmen. Aber, wie ich Dich kenne, bleibt es alles im Rahmen.
Und außerdem hoffe ich, setzt Du die Tradition in unseren Spielen fort, Du weißt schon ...:-D:-D
...

Zur Abwechslung wollte ich einmal nicht mich, sonden eher Dich mit meinen taktischen Raffinessen überraschen... ahne aber schon wieder Böses, wenn ich mir dann morgen den Spielbericht anschaue...

@rudolf: Schön!!! :-D Schade, dass es etwas zu groß dafür ist, es für immer und ewig in die Signatur aufzunehmen...

Übrigens... wenn man sich die Ergebnisse der letzten Runden im D-Cup so anschaut, sollten wir die aktuelle Saison um so mehr genießen... Da brechen bald ganz harte Zeiten an...

spatzer76
02.12.2010, 07:02
Übrigens... wenn man sich die Ergebnisse der letzten Runden im D-Cup so anschaut, sollten wir die aktuelle Saison um so mehr genießen... Da brechen bald ganz harte Zeiten an...

Da wird mir manchmal auch fast schwindelig, bei den Ergebnissen. Denke Ted´s GoodSheeps sind der Titelkandidat in der nächsten 1. Bundesligasaison.
Allein wie Quälix mit 5:0 in der Liga weggebügelt wurde, macht mir Angst.:wow2:

Gruss
Spatzer

iceman2163
02.12.2010, 16:53
@spatzer ja die good sheeps sind extrem hart und ich bin ehrlich, wenn sie bereits jetzt in der 1 bundesliga wären, würde ich sie als meisterschaftsFavorit setzten

General_H
02.12.2010, 17:19
Hallo 1. Bundesligisten.

Erstmal Glückwunsch und Respekt, so etwas immer mit direkten Aufsteigen hinzubekommen!!!

Ich glaube, es wird irre spannend, Überteams gibt es nicht und richtig schlechte Teams auch nicht.

Wünsche Allen eine gute Saison!

Gruss aus der 2. BuLi

General_H

spatzer76
02.12.2010, 19:34
Alles in allem ne faire Partie heute, nur zweimal konnten es, deine Mannen Matula, doch nicht lassen:

Harter Einstieg von Clemens Kleist, der Stephan Mendez von hinten in die Parade fährt. Clemens Kleist sieht die Gelbe Karte.

Sepp Baumgaertner zeigt uns hier einmal einen Einstieg der härteren Sorte. Opfer ist Othmar Freise, der eine klaffende Wunde davonträgt. Sepp Baumgaertner sieht die Gelbe Karte.

Den Schiri muss man an dieser Stelle einmal loben, denn er wurde seinem Namen, "Blindfisch", mal nicht gerecht.

@ iceman:

GoodSheeps sind ganz klar, stärker, als jedes derzeitige Buli-Team

Gruss
Spatzer

Stiffler
02.12.2010, 20:51
Ja was ich immer sagte - was da nachkommt ist für uns sehr wahrscheinlich nicht zu stemmen.

Nachdem ich mich ein wenig damit befasste muss ich aber feststellen dass die Top 4 der ersten 1. Bundesliga Saison wohl maximal bis zur 1. Oberliga abfallen wird bei ähnlichen Engagement wie bisher, aber mal sehen, bis dahin fliesst noch viel Wasser die Donau runter ;-)

Und nicht nur weil er sich immer wieder gerne zu Wort meldet erwähne ich ihn gerne:
Einer der Topfavoriten die es überhaupt einmal zu schlagen gibt ist der General H.
Ein wahres Genie bei DbdT mit einem überragendem Team!!!
Das wollte ich mal erwähnt haben ;-) und gebührt ihm auch als aktuellem Sieger des D-Cups!

Die aktuelle Tabelle rahme ich mir jedenfalls ein - Tabellenführer in der 1. Liga, das gibts vielleicht nie wieder :-D
Ne Ernsthaft, die druck ich mir morgen in der Arbeit aus, vielleicht bau ich die Wappen davor ein etc..... :lol:

iceman2163
02.12.2010, 20:55
lol@ stiff das wollte ich auch machen, aber zum anfang schon, wo es noch kein spiel gab, da stand ich ganz oben^^

Matula
02.12.2010, 22:06
Alles in allem ne faire Partie heute, nur zweimal konnten es, deine Mannen Matula, doch nicht lassen:

Harter Einstieg von Clemens Kleist, der Stephan Mendez von hinten in die Parade fährt. Clemens Kleist sieht die Gelbe Karte.

Sepp Baumgaertner zeigt uns hier einmal einen Einstieg der härteren Sorte. Opfer ist Othmar Freise, der eine klaffende Wunde davonträgt. Sepp Baumgaertner sieht die Gelbe Karte.

...
Gruss
Spatzer
Tja, da muss ich das Tackling-Training wohl noch etwas intensivieren. Die konnten ja beide noch weiterspielen... Auch wenn mein Team sich heute für mich recht überraschend noch teuer verkauft hat, muss ich meine Taktik wohl dahingehend ändern, Eure Kader in der Hinrunde so zu reduzieren, dass ich in der Rückrunde dann die Aufholjagd starten kann... ;-)


Und nicht nur weil er sich immer wieder gerne zu Wort meldet erwähne ich ihn gerne:
Einer der Topfavoriten die es überhaupt einmal zu schlagen gibt ist der General H.
Ein wahres Genie bei DbdT mit einem überragendem Team!!!
Das wollte ich mal erwähnt haben ;-) und gebührt ihm auch als aktuellem Sieger des D-Cups!
...
Da hast Du Recht! Für mich auch ein sicherer Aufsteiger und ein Kandidat für die Spitze der Bundesliga. Den Titel im 1.D-Cup sollte man allerdings nicht überbewerten... ;-) ...schließlich stand ich da auch noch im Finale und jetzt....:-?

Dir viel Spaß mit der Tabelle und wer weiß, vielleicht kannst Du da im Laufe der Saison doch noch häufiger den Drucker nutzen...

JeamBean
03.12.2010, 08:45
einmal mein letztes training:

Offensive taktiken, int. 10

23 verbesserungen in taktiken, ein skill up

31 verschlechterungen skill ( überwiegend Fitness)
8 verschlechterungen Taktik

und meine anderen sind zwar besser, aber trotdem schlecht...

das Durchschnitts alter meines Kaders ist 24, und ich habe 29 man im Kader ( davon 1 Goalie)

ps. einen 3er Trainer habe ich ja, der auch offensive gerichtet ist ....

so kann man in der 1. bundesliga nicht bestehen, bin schon auf das training heute gespannt ....

iceman2163
03.12.2010, 11:18
@jeam das trainig sieht wirklich merkwürdig aus, besonders bei der kadergröße und nem 3er trainer

iko
03.12.2010, 12:37
ab einem gewissen alter lassen sich die spieler nich mehr so rumschubsen und schleifen wie man das gern hätte;D int5 is bei mir fast immer besser als int10...

spatzer76
03.12.2010, 13:53
Dein Training schaut wirklich nicht gut aus, würde bei Deinem Durchschnittsalter, eventuell auch mit der Intensität runter gehen, oder schon mit Verjüngung beginnen.

Gruss
Spatzer

iko
03.12.2010, 13:57
einmal mein letztes training:

Offensive taktiken, int. 10

23 verbesserungen in taktiken, ein skill up

31 verschlechterungen skill ( überwiegend Fitness)
8 verschlechterungen Taktik

und meine anderen sind zwar besser, aber trotdem schlecht...

das Durchschnitts alter meines Kaders ist 24, und ich habe 29 man im Kader ( davon 1 Goalie)

ps. einen 3er Trainer habe ich ja, der auch offensive gerichtet ist ....

so kann man in der 1. bundesliga nicht bestehen, bin schon auf das training heute gespannt ....


mein heutiges taktiktraining mit int 5, alterdurchschnitt 29;D und 30er kader

39 verbesserungen, 4 skill ups
11 skill und 3 taktikverschlechterungen...

btw. zum thema interview... wurde eigentlich schonma jemand 2x interviewed so wie ich?

spatzer76
03.12.2010, 14:15
btw. zum thema interview... wurde eigentlich schonma jemand 2x interviewed so wie ich?

Bisher nicht, vielleicht nur die beiden jeweiligen Zweitplatzierten der 2.BL, da Eure Interviews wohl als nächste in der Teamchefwoche erscheinen. Die zuletzt von jedi geführten sind ja schon a bissl her, somit vielleicht nicht mehr topaktuell.

Gruss
Spatzer

iko
03.12.2010, 15:15
Bisher nicht, vielleicht nur die beiden jeweiligen Zweitplatzierten der 2.BL, da Eure Interviews wohl als nächste in der Teamchefwoche erscheinen. Die zuletzt von jedi geführten sind ja schon a bissl her, somit vielleicht nicht mehr topaktuell.

Gruss
Spatzer

ne ich wurde damals von waldgeist wegen der LoL interviewed:)

Stiffler
03.12.2010, 16:22
Trainingsergebnisse offenlegen, mach ich mit:

Mich verwundert dass ihr Taktiken trainiert :shock:

Ich habe dass aber auch mal versucht, da waren 16 Verschlechterungen und 48 Verbesserungen mit einem 20 Mann Kader und, Achtung :-D
27 Jahren Altersdurchschnitt.

rudolf
03.12.2010, 16:24
Hi Fußballfreunde :-)

der 2. Spieltag brachte die erwarteten Ergebnisse ;-)
im Spiel der beiden amtierenden Zweitligameister hatte der MSV nichts zu bestellen und verlor auch in der Höhe verdient mit 0:2 !
da war sie wieder , die bekannte Auswärtsschwäche der Zelterbande :-?

die drei Teams die jetzt schon vorne stehen , haben sehr gute Chancen auf den Meistertitel :-D

wie ist denn das Durchschnittsalter bei Euch von: A= Kampfmannschaft plus 2mal Ersatz und B ganzer Kader ?

MSV A=27 und B=26

Gruß: Rudolf MSV;-)

JeamBean
03.12.2010, 17:43
also bei mir liet der stammkader bei 25 Jahren
wechsel kadidaten kann ich nicht genau sagen, jeder darf mal :)

Training heute:
Skills
29 verschlechterungen
34 verbesserungen
9 Skill down

1 Skill up


Taktiken
6 verschlechterungen

19 verbesserungen

0 skill down

1 skill up

--- DAS IST BEI MIR SEIT EINER SAISON AUCH ETWA DER DURCHSCHNITT---

mal schauen, nächstes Spiel gegen pc, dann können auch die anderen mal spielen, vielleicht wird das Training dann auch wieder etwas besser....

-ich wurde bisher nur 1 mal interviewt...

spatzer76
03.12.2010, 18:07
ne ich wurde damals von waldgeist wegen der LoL interviewed:)

Aso,
bin schon gespannt auf die nächsten Interviews am Sonntag.

@ Rudolf

Da wird mir ja ganz weihnachtlich, bei Deinem neuen Wappen.:becky:


die drei Teams die jetzt schon vorne stehen , haben sehr gute Chancen auf den Meistertitel :-D

Deine Worte, in Gottes Ohr.

Bei mir siehts mit dem Durchschnittsalter so aus:

A-Elf: 23
B-Elf: 22

Ein Spieler ist von meinem Startkader aus Saison 1 noch dabei, war damals mein Jüngster.

Wie siehts bei Euch aus, auch noch Veteranen aus den Anfängen im Team ?

Gruss
Spatzer

iko
03.12.2010, 22:32
also ich hab noch jede menge vom anfang dabei...
wenn du so umgebaut hast, dann echt mein respekt das du direkt durch marschiert bist in die 1. liga! du hast definitiv das potential länger in der 1. liga zu bestehen...

spatzer76
04.12.2010, 06:57
also ich hab noch jede menge vom anfang dabei...
wenn du so umgebaut hast, dann echt mein respekt das du direkt durch marschiert bist in die 1. liga! du hast definitiv das potential länger in der 1. liga zu bestehen...

Hatte ein ums andere Mal auch Glück, das ich noch mit bei den Aufsteigern war.

Gruss
Spatzer

jedi68
04.12.2010, 11:43
-ich wurde bisher nur 1 mal interviewt...
Aber die Antworten hab ich noch immer nicht bekommen. :-?;-)

jedi68
04.12.2010, 11:45
Aso,
bin schon gespannt auf die nächsten Interviews am Sonntag
Welche und wieviele erscheinen entscheidet der Chefredakteur. ;-)

Stiffler
04.12.2010, 12:38
Man konnte doch irgendwo seinen Startkader noch einmal einsehen?

Wo war das gleich wieder?

Denke aber dass ich noch einige dabei habe...

ja und wegen dem Alterschnitt: ich steh da auf Erfahrung wie mein Wappen ja beweist :-D

Somit sind die 27 Jahre Durchschnitt meine logische Konsequent dessen ;-)

Rudolf muss ich an dieser Stelle mal widersprechen:

Nach 2 Spielen hervorzuheben ist nicht Dein Ernst mein Bester :lol:
Du selbst gegen die direkte Kokurrenz (auswärts) gut verkauft und nu das :shock:

Wo lernt man das? Ist ja die hohe Schule vom Uli H 8-)


Ne ne, nach 5 Spieltagen kann man eine erste Tendenz ausmachen mMn:amen:

iceman2163
04.12.2010, 13:08
kann da dem stiffmaster nur bei pflichten, nach 5 spieltagen sind erste realistische einschätzungen zu machen.

zum andere thema: kader und training, auch mal ein einblick von meiner seite aus.
mein alterschnitt is momentan 25 und sinkt weiter, wobei anzumerken ist, dass es eher ein paar extrem alte säcke sind die den schnitt so hoch treiben(mehrere mit 35^^)
zur a und b manschaft kann ich leider nicht viel sagen, denn es wechselt viel, weil die jungen ja auch ran müssen. das ist ja auch der punkt warum ich selber sage ich bin mittem im abstiegskampf, denn meine manschaft wird leider zur zeit nicht besser, sondern erstmal schlechter.(gut ding will weile haben^^)

nun zum training: mein letzte trainig wa mittelmäßig:
int10:deckung (ich rechne gleich die taktikwerte und skills zusammen)
-30 zu 81

mfg iceman

p.s. sry für die form, aber irgendwie schaue ich noch schief.....hab gestern eindeutig zuviel gebechert^^

iko
04.12.2010, 16:35
meine A elf is 28...
meine b elf is 27...

einige krasse ausreisser mit 2x 35 jahre alten spielern und einen 36 jahre alten...

MKnelangen
05.12.2010, 01:21
Ich wünsch allen Teams hier viel Glück im Kampf um den 1.Meistertitel bzw. gegen den Abstieg aus der 1.BL. Besonders Matula, meinem Ex-Ligakollegen wünsch ich viel Glück.

Finde aber grundsätzlich das ihr alle Respekt verdient habt für euren Durchmarsch in die höchste deutsche Liga, warne aber gleichzeitig davor nicht den nötigen Umbruch zu verpassen. Wie stark junge Spieler schon sind sieht man ja gut im D-Cup wo Teams wie das vom Ted, Pomme oder xkx ziemlich gute Ergebnisse erzielen. Nicht zu vergessen meine junge Truppe, die immerhin im Laufe der letzten Wochen 5 Bundesligisten geschlagen hat (iko, Matula, Geckos, spatzer und gestern auch rudolf). Gegen die anderen drei hab ich halt einfach noch nicht gespielt:lol: Aber nein, würde sicher im Laufe einer Saison anders aussehen und ein paar der Siege waren auch erst nach Verlängerung.

Da ich 5 der 8 Teams in letzter Zeit gespielt habe, konnte ich auch einen kleinen Eindruck über die Spielstärken gewinnen. Dabei konnte ich feststellen das die Teams doch sehr nah beieinander sind. Insofern wird das mit Sicherheit eine spannende Saison. Mein persönlicher Meisterschaftsfavorit ist aber jemand gegen den bzw. die ich noch nicht die Ehre hatte, Stiffler. Sehe sie derzeit vorne, dicht gefolgt von einer Dreiergruppe mit den Geckos, der Zelterbande und dank dem 4er-Trainer auch den Ahlbeckern. Den Rest sehe ich eher im Kampf gegen den Abstieg, aber ein neuer Trainer sowie 1-2 gezielte Transfers können das Bild grundlegend verändern. Und außerdem, wer bin denn ich das meine Meinung Gewicht hätte? Bin bloß ein schlapper Teamchef aus der 2. Oberliga.

PS: Falls ich jemanden in meiner Einschätzung unterschätzt habe, so entschuldige ich mich im Vorhinein und würde mich freuen eines besseren belehrt zu werden. Das würde schließlich für noch mehr Spannung sorgen;-)

Lg Mäk

rudolf
05.12.2010, 10:14
Rudolf muss ich an dieser Stelle mal widersprechen:

Nach 2 Spielen hervorzuheben ist nicht Dein Ernst mein Bester :lol:
Du selbst gegen die direkte Kokurrenz (auswärts) gut verkauft und nu das :shock:

Wo lernt man das? Ist ja die hohe Schule vom Uli H 8-)


Ne ne, nach 5 Spieltagen kann man eine erste Tendenz ausmachen mMn:amen:

aber Stiff, das war doch nur meine persönliche Einschätzung, wie ich sie sonst eigentlich immer vor der Saison schreibe (vergessen), das ist erlaubt und ...ja, gebe es zu, Ulli H ist ein wenig mein Vorbild :lol:

@Mäk, schätze Deine Einschätzung und Meinung sehr und bald wirst Du mit Deinem Team die erste BuLi bereichern :-D


hier mal der Altersdurchschnitt der einzelnen 1. BuLi Teams nach A= Kampfelf und B=ganzer Kader:

A=23 B=22 Spatzer
A=25 B=24 Jeam Bean
A=27 B=26 Rudolf
A=28 B=27 Iko
A=31,5 B=25 roadrunner373
Kader=27 Stiffler
Kader=25 Iceman

Matula= ?

Jim Bean liegt auch nicht schlecht mit seinem Altersschnitt,
aber wie man sieht hat Spatzer wohl als Einziger den Umbruch geschafft, hat nen 4er Trainer und somit schon die Voraussetztungen für einige Saisonen 1. Bundesliga geschaffen !

das ist erstaunlich und bemerkenswert :shock::-)
dafür bekommt er von mir jetzt schon den Titel: 'Manager des Jahres'

Gruß: Rudolf MSV

roadrunner373
05.12.2010, 10:34
um mal kein spielverderber zu sein, mein altersschnitt ist 25. meine bestbesetzung hat nen altersschnitt von 31,5 :shock:

naja, nächste saison wird es jünger werden, zwangsweise... :evil:

rudolf
05.12.2010, 11:15
um mal kein spielverderber zu sein, mein altersschnitt ist 25. meine bestbesetzung hat nen altersschnitt von 31,5 :shock:

naja, nächste saison wird es jünger werden, zwangsweise... :evil:

ja Danke, ist eingetragen, ist ja eh nur ne Momentaufnahme :-)

was machst, wenn Du nicht zu den Absteigern gehörst, willst trotzdem radikal verjüngen ?

roadrunner373
05.12.2010, 11:18
ich hoffe doch mal dass ich es schaffe nicht abzusteigen. muss trotzdem zwangsweise verjüngen, einer will zumindest auf ne insel und urlaub machen. looool
aber ich denke nächste saison (oder diese wenn ich den klassenerhalt sicher habe bzw. ich weiß dass ich den abstieg nicht mehr verhindern kann) werden mal nen paar jüngere spieler auflaufen. skills haben sie ja mehr als die alten haudegen, aber die taktik und erfahrung fehlt ihnen noch...

Stiffler
05.12.2010, 13:12
Den Altersschnitt zwischen A und A mit Ersatz kan ich nicht genau bestimmen.

Zwar hate ich oft die selben in der Startelf, doch wechsle ich nun häufiger.

Für das morgige Spiel sind es dann also 30,363 Jahre die auf dem Feld stehen. Natürlich viel zu viel, aber was solls :-D

Am Donnerstag dann wird es dann ein wenig jünger werden ;-)
Verletzt sich keiner wird der Alterschnitt 28,545 sein.

Aber Glückwunsch an spatzer, der Spagat wurde bewältigt!

Daher kann ich auch MKnelangens Meinung nicht mal im Ansatz teilen, im Gegenteil, ich bin sehr verwundert darüber :-D

Dieser Alterschnitt von spatzer, der einzige 4er Trainer, der Start in die Saison, die Vorraussetzungen werden für den Rest jeden Spieltag unüberbrückbar schwieriger...

Gratuliert wird am Ende ;-)

spatzer76
05.12.2010, 13:42
Spagat ist das richtige Wort dafür, Stiffler. Hat mich schon ein ums andere Mal Überwindung gekostet, arrivierte bzw. etablierte, aber für mich "zu alte", Stammspieler gegen junge aufstrebende Talente auszuwechseln und gleichzeitig mein Ziel, den Traum von einmal erster Bundesliga, nicht aus den Augen zu verlieren.

Hoffe natürlich, das der von mir beschrittene Weg, erfolgversprechend ist und mir mein langfristiges Ziel, mich in der 1. bzw. 2. BL festzusetzen, sichert.

Für diese Saison, hoffe ich, nicht allzutief in den Abstiegssumpf hineingerissen zu werden und vielleicht die ein oder andere Überraschung landen zu können.

@ Mäk

Sehe dein Team in naher Zukunft ebenfalls in der 1.BL, aber ob wir dann noch aufeinander treffen ?

Hab Dich mal für ein aktuelleres Ergebnis für nächsten Samstag eingeladen.

Gruss
Spatzer

roadrunner373
05.12.2010, 14:10
1. - Stiffler
05.12.2010 - 13:50 Uhr

GAnz herzlichen Glückwunsch noch zum kleinen Nachwuchsrostocker :)

Und ehrlich:
Diese Antworten hätte niemand erwartet - lol

Scheinst mir aber ein symphatisches Kerlchen zu sein.

hab gerade dienen kommentar in der tc-woche hesehen. danke für den glückwunsch :)

welche antworten hast du denn nicht erwartet?

und natürlich bin ich nen symphatisches kerlchen... :-P

iceman2163
05.12.2010, 16:50
so langsam bin ich echt überrascht, hätte immer gedacht das ich schon einer der älteren tc user bin, aber wenn ich das jetzt so nach und nach mitbekomme, scheinen hier etliche leute um die 30 und auch viel älter zu sein(gruß an rudolf^^). freut mich echt und dazu stellt sich mir auch gleich dir frage: warum haben es die ältere user als erstes in die bundesliga geschaft?^^

rudolf
06.12.2010, 08:34
so langsam bin ich echt überrascht, hätte immer gedacht das ich schon einer der älteren tc user bin, aber wenn ich das jetzt so nach und nach mitbekomme, scheinen hier etliche leute um die 30 und auch viel älter zu sein(gruß an rudolf^^). freut mich echt und dazu stellt sich mir auch gleich dir frage: warum haben es die ältere user als erstes in die bundesliga geschaft?^^

Iceman, glaube ich weiß was du meinst aber man ist immer so alt wie man sich fühlt (anfühlt) :pfeifen:
außerdem können wir dann wohl froh sein, daß Jopi Heesters hier nicht mitspielt :wippe:

drei spannende Spiele am dritten Spieltag in der Bundesliga :-D

MSV spielt gegen das jüngste Team mit dem stärksten Trainer !
da werden sich die alten Haudegen gegen Ahlbeck schon arg strecken müssen, wollen sie trotz Heimspiel im Eckerstadion punkten :-)

RB Stifflers Choice möchte unbedingt die Tabellenführung verteidigen.
Torjäger Sieben ist voll fitt und will gegen die Geckos seinen Preis rechtfertigen und seinen Dreierpack vom vorletzten Spieltag wiederholen :shock:

Potsdam und Horsbeck können heute Ihren Torhüter schonen, das werden wieder Schützenfeste werden ;-)


Gutes Spiel wünscht: Rudolf MSV :-P

Stiffler
06.12.2010, 14:46
Hehe, ja, die Tabellenführung noch einen Spieltag länger wäre genial.

Bei optimalem Verlauf könnte ich mit 3 Punkten rechnen, eine Teilung scheint aber realistischer ;-)
3 Tore hat mir Jonas nicht versprochen, aber zumidnest eines.

Der rudolf versucht als nächstes die Ahlbecker kleinzukriegen...

Gespannt bin ich ganz ehrlich darauf ob Matula nun seine ersten Punkte holt.

@roadrunner:
Die Antworten gibts wenn mein druckfrischer Blödsinn auch auf den Tisch kommt. Darin heißt es so ca. dass man wohl kaum erwarten könne dass sich jemand als Favorit bezeichtnet, im Gegenteil, jeder wird von Klassenerhalt sprechen - und welch Überraschung.... :lol:

Bemerkenswert ist:
nachdem ich letzte Woche ein PC Team hatte, ist mein Stadion nun erstmals ausverkauft:
3500 grüngelbe peitschen ihrem Team bereits kräftig ein mit einem selbstgeschriebenen Titel: "You´ll never walk alone"

Meine Herren, Gänsehaut pur. Das hat durchaus Potential Kult zu werden :shock:

rudolf
06.12.2010, 15:50
öha.. da hatte ich mich aber verguckt :-?
Matula spielt ja gegen Mittenrein ;-)
Matula hat uns ja das Durchschnittsalter seines Teams noch nicht verraten.
eventuell überrascht er uns ja bald alle mit nem neuen Trainer ?
naja, er sollte Heute seinen Heimvorteil nutzen ;-)

Im Gegensatz zu Stifflers rappelvoller Bude verlieren sich nur
3256 Zuseher im weiten Rund des Eckerstadions :-? aber singen können sie auch,
die MSV Fans, mächtig laut aber dafür umso falscher :

' Rudolph the Rednose Rentier '

Stiffler
06.12.2010, 16:21
Nanú :shock:

Chris sollte Jonas die Buden auflegen, so wird das geübt eigentlich:
Darius Reker fängt den Ball in der eigenen Hälfte ab und geht sofort wieder in die Offensive. Emil Rothgerber kriegt die Kugel und treibt Ball und Kollegen nach vorne. Die Marschroute scheint klar zu sein! Jonas Sieben sieht aber nicht lange zu und geht entschlossen dazwischen, schon hat RB Stifflers Choice wieder den Ball. Auch Xaver Foda und Michael Oezer gebührt ein großes Lob, sie haben die möglichen Anspielstationen geschickt abgedeckt. Fabio Kiefer setzt zum schnellen Gegenangriff an und spielt steil auf Matthias Schneck. Der tanzt Alois Kappe aus und sprintet auch noch Karl-Heinz Milz davon. Nun herrscht Überzahlspiel. Drei gegen zwei, was macht RB Stifflers Choice daraus? Das Leder kommt zu Jonas Sieben, der sofort das lange Eck anvisiert. Herrlich gemacht. Der Ball springt vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und kullert von dort über die Torlinie. Was für ein Tor!!!Neuer Spielstand
Heim 2:0 Gast

Matula liegt hinten eins zu null, das wars fast schon würde ich sagen :-?
Die Ahlbecker mit ihrem 4er Trainer scheinen nicht zu bezwingen zu sein, anscheinend ist der Unterscheid zwischen einem 4er und 3er gewaltig.

Eines der besten Teams liegt zu Hause 0:1 hinten - beeindruckend :-?

Für meinen Tiel habe ich Anweisungen geben lassen jetzt erst mal den Ball laufen lassen ;-)

rudolf
06.12.2010, 17:02
was war das denn für nen Sch.. Spiel :shock:
4 Textblöcke und 3 belanglose Sätze, das war schon alles :-?

dann noch Serverabsturz zum Schluss, ätzend :evil:

mit Glück noch einen Punkt gerettet ;-)
und Stiff deshalb alleiniger Tabellenführer :clap:

Gruß Rudolf MSV :-P

Brutus
06.12.2010, 17:45
Na da schau her.

Die Renntiere haben Ihren Stall noch relativ Sauber gehalten :lol:

Auch zu Hause gegen einen 4er muss man erst einmal treffen :thumb:

spatzer76
06.12.2010, 18:38
Puhhh, wollte die Augen, nachdem ich mich eingeloggt hatte, gar nicht aufmachen.

Puhhhh, 1:1, zum Glück nen Punkt geholt.

Danke Rudolf für diese spannende Partie.
Der Spielbericht ist echt bissl kurz geraten, da haben sich unsere Teams fast neutralisiert.

Gruss
Spatzer

Stiffler
06.12.2010, 18:53
Ja man sieht eindeutig den Qualitätsverlust in den Skills.

Dennoch war es wohl die einzig richtige Entscheidung für dich auf einen 4er zu setzen.

Zumindest in den Heimspielen wird man dich wohl kaum ärgern können ;-)
Ich überleg ernsthaft es erst auf das Rückspiel ankommen zu lassen, andrerseits, wenn ich es nicht einmal versuche mache ich mir Vorwürfe :-D

Danach steht allerdings das enorm wichtige Spiel gegen iko auf dem Programm, da könnte ich Fit in die Partie gehen und der Titel geht sicherlich nicht nur über dieses eine Spiel gegen Dich.

Wird eine harte Entscheidung, ich denke da schlaf ich erst einmal darüber :-?

Jedenfalls schon mal bemerkenswert, rudolf hat mich letzte Saison noch 2 x dominiert, zu Hause 5:0 weggehauen.
Da ringt der sich nur zu einem Punkt gegen Dich :cry:

iko
07.12.2010, 09:21
man wäre das nen geiler sieg gewesen!!! naja nu hab ich 1 punkt auswärts geholt, das is ja nich sooo schlecht:) hät ich ma nich 2 starke geschont;D

General_H
07.12.2010, 20:00
Falls jemand der Bundeligisten Zeit und Lust auf ein Friendly nächsten Mittwoch hat, einfach einladen!

iko
08.12.2010, 10:30
wollten wir nich die 100 seiten vollmachen in der 1. bundesligasaison?!? so wird das hier aber nix:[

iceman2163
08.12.2010, 16:13
wollten wir nich die 100 seiten vollmachen in der 1. bundesligasaison?!? so wird das hier aber nix:[

ja das wird schwer, aber nicht unschaffbar

Stiffler
08.12.2010, 17:29
Falls jemand der Bundeligisten Zeit und Lust auf ein Friendly nächsten Mittwoch hat, einfach einladen!


Gegen Dich?

Ein Friendly?

Das meine "Jungs" total depriniert sind von einem Zweitligisten deklassiert worden zu sein und die nöchsten Spiele unmotiviert wegen mangelnder Zukunftsaussichten bestreiten?

Warum nicht? :lol:

Wennst noch frei bist, lad mich ein.

General_H
08.12.2010, 18:11
Gegen Dich?

Ein Friendly?

Das meine "Jungs" total depriniert sind von einem Zweitligisten deklassiert worden zu sein und die nöchsten Spiele unmotiviert wegen mangelnder Zukunftsaussichten bestreiten?

Warum nicht? :lol:

Wennst noch frei bist, lad mich ein.

Nee, Du spielst ja noch D-Cup-Finale! Wäre aber sicherlich lange keine eindeutige Angelgenheit, da täuscht Du Dich.

Habe rudolph auch schon zugesagt, er hat sich sogar einen Heimvorteil eingeräumt. Tssssss. Aber nungut.

rudolf
08.12.2010, 18:50
Nee, Du spielst ja noch D-Cup-Finale! Wäre aber sicherlich lange keine eindeutige Angelgenheit, da täuscht Du Dich.

Habe rudolph auch schon zugesagt, er hat sich sogar einen Heimvorteil eingeräumt. Tssssss. Aber nungut.


hallo General Hitzfeld :-)
habe gehofft wir könnten mal mit Hin-und Rückspiel was machen, da kann man nach Herzenslust experimentieren und auch bessere Schlüsse aus den Ergebnissen draus ziehen !
Du hast doch wohl keine Angst im Eckerstadion aufzulaufen ? :lol:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Stiffler
08.12.2010, 19:03
Nee, Du spielst ja noch D-Cup-Finale! Wäre aber sicherlich lange keine eindeutige Angelgenheit, da täuscht Du Dich.{

Werden wir irgendwann einmal herausfinden - ich bin mir sicher. Schön von Dir dass du aufgepasst hast, ich hatte edn Vorschlag Mittwoch von Dir tatsächlich überlesen :-?

Besser ich plane die Runden gleich im Voraus bevor ich noch mehr Blödsinn in die Welt hinaus posaune und dann wirklich mal einer lädt :lol:


Habe rudolph auch schon zugesagt, er hat sich sogar einen Heimvorteil eingeräumt. Tssssss. Aber nungut.

Jaja das Eckerstadion hat schon seine Reize, fanatisch wie der Betze, aggressiv wie Rostock, eine Wand wie in Dortmund, stimmgewaltig wie L`pool euphorisch wie Hannover, trunken wie Schalke und Pauli - aber auch Erwartungsfroh wie in München, nur die Besten der Besten bestehen dort ;-)

iceman2163
08.12.2010, 19:11
Werden wir irgendwann einmal herausfinden - ich bin mir sicher. Schön von Dir dass du aufgepasst hast, ich hatte edn Vorschlag Mittwoch von Dir tatsächlich überlesen :-?


nächste saison @stiff da bin ich mir sicher.....ich hingegen werde mich am generals vorbei schleichen^^ und das fängt morgen mit ner ordentlichen klatsche gegen die gekos an

rudolf
08.12.2010, 19:41
Jaja das Eckerstadion hat schon seine Reize, fanatisch wie der Betze, aggressiv wie Rostock, eine Wand wie in Dortmund, stimmgewaltig wie L`pool euphorisch wie Hannover, trunken wie Schalke und Pauli - aber auch Erwartungsfroh wie in München, nur die Besten der Besten bestehen dort ;-)

:-):-D:lol: geil...... stimmt aber :-P

@ G.H. da der MSV am Samstag bei den Ösis im LLachgummi-Cup (Hin und Rückspiel) die deutschen Farben vertritt, möchte ich gegen ein übermächtiges D.-Team mal was ausprobieren und testen ;-)

Matula
08.12.2010, 23:54
wollten wir nich die 100 seiten vollmachen in der 1. bundesligasaison?!? so wird das hier aber nix:[
Da hast Du Recht und ich trage gerade aufgrund akuter Zeitnot auch nichts dazu bei... :oops: ... werde mir aber demnächst die letzten 20 Seiten vornehmen, mit entsprechenden Kommentaren aufbereiten... und auch meinen Altersschnitt nachreichen. Sehe gute Chancen, wenigstens da mal einen Best- (bzw. Höchst-)Wert in dieser Liga aufzustellen...;-)

roadrunner373
09.12.2010, 06:12
nächste saison @stiff da bin ich mir sicher.....ich hingegen werde mich am generals vorbei schleichen^^ und das fängt morgen mit ner ordentlichen klatsche gegen die gekos an

wo geht bei dir ne ordentliche klatsche los? :twisted:

iceman2163
09.12.2010, 07:57
wo geht bei dir ne ordentliche klatsche los? :twisted:ab 3:0 denke ich, bis open end^^ naja ma sehen, wie oft mein torwart hinter sich greift.
habe ja in dieser saison meine bis dato höchste niederlage bei tc gegen stiff schon eingefahren mit einem 3:0, aber das kann sich natürlich alles noch ändern^^ problem bei dieser saison ist nur die fanbasis die dabei ordentlich leiden wird, wärend ich absteige.

rudolf
09.12.2010, 09:49
nach der passenden Einstufung von Iceman in seinem Interview :
mittenreininsxsicht(iko) der taktisch stärkste.
Großkopfgekos(roadrunner) der skillstärkste.
Zelterbande(rudolf) der ausgeglichene.

setze ich nach seinen letzten Post's noch einen drauf:
HG Potsdam (Iceman) der pessimistische.

Rudolf MSV :-P

rudolf
09.12.2010, 10:27
Hallo Fußballfreunde :-)
4. Spieltag 1. Bundesliga D

Geckos vs. Potsdam hier wird um den Anschluss zur Spitze gekämpft, die Geckos sind im Heimspiel Favorit, haben die 3 Punkte allerdings noch längst nicht auf dem Konto! Trotz abwinken des Potsdamer Managers, kann A.Knobloch im Tor von H.G. das Spiel ganz alleine entscheiden.

Als reines Abstiegsduell (jetzt schon) sollte man das Spiel Mittenrein gegen Zelterbande betrachten ! Der MSV Trainer hat die interne Aufstellung vorm Spiel schon mindestens 18 mal geändert :-? das zeigt eigentlich schon die Ratlosigkeit beim MSV, denn man braucht unbedingt 3 Punkte !

Das Spitzenspiel findet in Ahlbeck statt. Das junge Rot Weiße Team muss gegen Stiffs Choice dreifach punkten um die Tabbellenführung zu übernehmen. Entscheidend wird sein, ob RW seine Taktiken durchsetzt und Torjäger Sieben keinen Raum zur Entfaltung bietet !

Matula 96 und Horsbeck testen sicherlich Ihre Ersatzspieler:-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

iceman2163
09.12.2010, 11:38
Trotz abwinken des Potsdamer Managers, kann A.Knobloch im Tor von H.G. das Spiel ganz alleine entscheiden.


schln gesagt^^ aber ich muss zugeben, da mit dank int10 training und durch den umbruch eh die spieler fehlen ist an einen sieg nicht mal ansatzweise zu denken und selbst wenn ich mit bestaufstellung spielen würde(hab glaube nicht mal mehr eine^^) wäre es gegen die gekos auswärts kaum schafbar

Stiffler
09.12.2010, 13:13
Hallo Fußballfreunde :-)
4. Spieltag 1. Bundesliga D

Geckos vs. Potsdam hier wird um den Anschluss zur Spitze gekämpft, die Geckos sind im Heimspiel Favorit, haben die 3 Punkte allerdings noch längst nicht auf dem Konto! Trotz abwinken des Potsdamer Managers, kann A.Knobloch im Tor von H.G. das Spiel ganz alleine entscheiden.

Als reines Abstiegsduell (jetzt schon) sollte man das Spiel Mittenrein gegen Zelterbande betrachten ! Der MSV Trainer hat die interne Aufstellung vorm Spiel schon mindestens 18 mal geändert :-? das zeigt eigentlich schon die Ratlosigkeit beim MSV, denn man braucht unbedingt 3 Punkte !

Das Spitzenspiel findet in Ahlbeck statt. Das junge Rot Weiße Team muss gegen Stiffs Choice dreifach punkten um die Tabbellenführung zu übernehmen. Entscheidend wird sein, ob RW seine Taktiken durchsetzt und Torjäger Sieben keinen Raum zur Entfaltung bietet !

Matula 96 und Horsbeck testen sicherlich Ihre Ersatzspieler:-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P


Herrlich, ich liebe diese Vorberichterstattungen :-)

Vergangene Saison hätte ich dieses Spiel abgedankt. Taktieren nennt man das, nicht nur gegen die PC Gegner schonen.
Nun in dieser Saison, als absolut überraschender Tabellenführer nach nunmehr schon 3 Spieltagen, was etwa 16% der Saison entspricht :lol:, traue ich nich mal Vollgas reinzugehen nach dem Motto:

never change a winning Team

Vermutlich bekomme ich meine Grenzen aufgezeigt, deutlichst. Daher die kurze Überlegung etwas völlig Neues auszuprobieren, doch dieses Spiel und die daraus erlangte Erkenntnis ist zu wichtig, womöglich kann ich die ganze Saison analysieren nach dem heutigen Match und ein Zeil konkret festlegen.

Schonen, experimentieren kann ich dann immer noch :-D

Realistisch betrachtet allerdings wird es wohl in etwa ein 0:4 werden, wenn Jonas richtig steht bei seiner einzigen Möglichkeit im 3. Viertel und de Ahlbecker mal eine oder 2 gute CHancen liegen lassen vielleicht ein 1:2 - zu gewinnen wirds nicht geben, dennoch wird es versucht :-D

Stiffler
09.12.2010, 13:15
Hm, auf die Zuseher bin ich gespannt in Ahlbeck.

Wird doch wohl hoffentlich ausverkauft sein?

roadrunner373
09.12.2010, 15:52
schln gesagt^^ aber ich muss zugeben, da mit dank int10 training und durch den umbruch eh die spieler fehlen ist an einen sieg nicht mal ansatzweise zu denken und selbst wenn ich mit bestaufstellung spielen würde(hab glaube nicht mal mehr eine^^) wäre es gegen die gekos auswärts kaum schafbar

na mal sehen, ich kann leider auch nicht mit bestbesetzung spielen. ich rechne eigentlich mit keinem tor meinerseits und hoffe auch keins zu bekommen...
aber wir werden sehen

iceman2163
09.12.2010, 16:04
oha fortuna wesby hat jetzt nen 5er trainer...da ist dann wohl der erste deutsche oder?

iceman2163
09.12.2010, 16:31
sachmal roadrunner, wenn ich ma fragen darf was hast du für nen torwart?

roadrunner373
09.12.2010, 16:34
das sag ich dir lieber nicht.... loooool

nagut, er hat 5 skills... :(
aber bis hiergher brauchte ich keinen besseren. nun geht es leider nicht, aber ich hab kein geld für nen neuen.
letzte saison hab ich alles geld in die jugend gesteckt und nix gefunden. das is nen skandal. lol

iceman2163
09.12.2010, 16:40
also ehrlich gessgt bin ich von der führung bissel geschockt. das beste was auf den platz steht is mein torwart und der stürmer wa echt nicht gut, aber gegen 5 skills ok, dann versteh ich das nen bissel

roadrunner373
09.12.2010, 16:43
naja, manchmal machts auch die erfahrung. heute leider nicht.
ich hatte ja genug chancen in halbzeit1, aber wenn meine jungs zu blöd sind....
chancenauswertung miserabel würde ich mal sagen. du machst das in der zweiten halbzeit scheinbar besser... :(

iceman2163
09.12.2010, 16:53
hmm...wie gesagt is mir sogar bissel peinlich, da ich auch ernsthaft auf ne klatsche gefasst wa, aber ich seh grad dein topstürmer wa auch net drauf und erfahrung ja die machts auch, aber lass mi9ch raten du hast nur 1 torwart und der mit keiner hohen fitness?

roadrunner373
09.12.2010, 16:55
schönes ding, 2 total verschiedene halbzeiten. 5 chancen und keine genutzt.
glückwunsch nach potsdam, das war nen gutes spiel. 2 chancen, 2 tore. die moral der mannschaft stimmt :)
ich komm dann weihnachten mal vorbei und hol mir nen geschenk bei dir ab, du hast deins ja heute schon bekommen. bin weihnachten eh in potsdam. lol
wohnst nicht zufällig in der waldstadt? ;)

naja, wenigstens bin ich in der rangliste top bei stadioneinnahmen und fanbasis (wo du ja heute nen schönen sprung gemacht hast durch nen auswärtssieg bei nem besserplatzierten...) :twisted:

roadrunner373
09.12.2010, 16:58
hmm...wie gesagt is mir sogar bissel peinlich, da ich auch ernsthaft auf ne klatsche gefasst wa, aber ich seh grad dein topstürmer wa auch net drauf und erfahrung ja die machts auch, aber lass mi9ch raten du hast nur 1 torwart und der mit keiner hohen fitness?
nein, ich hab 2 tormänners :)

iceman2163
09.12.2010, 17:06
lol ja wohne in waldstadt

roadrunner373
09.12.2010, 17:14
echt? kenn da nur den moosglöckchenweg. da werd ich sein.
lol

iceman2163
09.12.2010, 17:15
seh grad die rangliste....also ok du hast auch ordentlich geschont, wenn ich da die spiele davor sehe

roadrunner373
09.12.2010, 17:16
muss ich ja, ich spiele ja immer gegen ausgeruhte gegner. jeder darf im spiel vor mir mit seiner b-11 spielen. das geht nicht lange gut. :(

iceman2163
09.12.2010, 17:17
echt? kenn da nur den moosglöckchenweg. da werd ich sein.
lol

hmm der sagt mir jetzt nix, aber gibt ja auch waldstadt 1 und 2 und ausserdem hab ich es nicht so mit straßennamen^^

roadrunner373
09.12.2010, 17:18
irgendwie teufelssee is da in dem wald. lol aber ich kenn mich da ja auch nicht so aus...

iceman2163
09.12.2010, 17:54
jo is nen bissel weiter hinten drin, das is dann schon waldstadt 2

Stiffler
09.12.2010, 18:15
Mann Mann

Mit dem einen Punkt hätten wir doch beide so gut leben können ;-)

Aber Nein, seine einzige Chance haut er rein, abgefälschter Schuß, typisch :lol:

War schön einmal Tabellenführer gewesen zu sein, da ist es also dahin :cry:

Dennoch habe ich mich relativ gut verkauft, denke ich.

Gratulation an spatzer, im Rückspiel wird es aufgrund deiner Trainigsergebnisse noch einmal ein Stück härter die Überraschung zu schaffen, der Spielplan hätte mich bevorzugt wäre das erste Spiel bei mir gewesen, seis drum - es kann immer auch noch schlimmer kommen

spatzer76
09.12.2010, 19:27
Was für ein Spiel :-D:shock: ...

Deinen Supergoalgetter in Schach zu halten, war ne harte Prüfung für meine Jungs.

Hast Dich sehr teuer verkauft, danke für diese aufregende Begegnung.

Habe übrigens das Ende der Saison bei der DFL beantragt, vier Spieltage sollten reichen. :-D:-D:-D
Tabellenführer in der 1.BL ein Traum ...

Gruss
Spatzer

Stiffler
09.12.2010, 22:03
Hast Dich sehr teuer verkauft, danke für diese aufregende Begegnung.

Bitte Gerne :lol:, ich werds Dir auch im Rückspiel nicht leichter machen ;-)


Habe übrigens das Ende der Saison bei der DFL beantragt, vier Spieltage sollten reichen. :-D:-D:-D

DAS kann ich (noch) nicht akzeptieren. Weshalb lest ihr vielleicht bald in der Teamchefzeitung ;-)


Tabellenführer in der 1.BL ein Traum ...


Is jetzt aber nicht SO überraschend oder :lol:

Dennoch, mein herzlichster Glückwunsch, ist ein gutes Gefühl gell :-D

rudolf
11.12.2010, 10:03
Hallo ;-)
Außer Spesen nichts gewesen :-? so kann man die Auswärtsniederlage in 'Ikos Bruchbude' vor 3406 Zusehern,
vom MSV wohl treffend umschreiben !

Gleich die zweite Chance von Mittenrein (7.Min D.Andres) führte zum verdienten Führungstor der Hausherren.

MSV arg in die Defensive gedrückt, konnte in der Folge nur durch einige schöne Paraden des jungen Goalies K.Popp einen höheren Rückstand verhindern.

Durch 3 Auswechslungen zur Halbzeit brachte man beim MSV etwas mehr Schwung ins Spiel. Die größte Chance vergab Jungstürmer Sobotta (65.Min) , indem er das Tor nur knapp verfehlte.

MSV nun im Spiel nach Vorne etwas mutiger geworden erarbeitete sich die nächste Möglichkeit (69.Min) wurde dabei jedoch abgefangen und der gegnerische Konter lief blitzartig an. Der gefährliche Mittelstürmer J. Rapp spielte auch noch den Torwart aus und konnte mühelos zum 2:0 für Mittenrein (69.Min) einschieben.

Pünktlich nach neunzig Minuten pfiff Schiedsrichter H. Blindfisch die Partie ab.

MSV bleibt somit auf einem Abstiegsplatz !

Gruß: Rudolf MSV :-P

Chris1860
11.12.2010, 11:48
Hallo ;-)
Außer Spesen nichts gewesen :-? so kann man die Auswärtsniederlage in 'Ikos Bruchbude' vor 3406 Zusehern,
vom MSV wohl treffend umschreiben !

Gleich die zweite Chance von Mittenrein (7.Min D.Andres) führte zum verdienten Führungstor der Hausherren.

MSV arg in die Defensive gedrückt, konnte in der Folge nur durch einige schöne Paraden des jungen Goalies K.Popp einen höheren Rückstand verhindern.

Durch 3 Auswechslungen zur Halbzeit brachte man beim MSV etwas mehr Schwung ins Spiel. Die größte Chance vergab Jungstürmer Sobotta (65.Min) , indem er das Tor nur knapp verfehlte.

MSV nun im Spiel nach Vorne etwas mutiger geworden erarbeitete sich die nächste Möglichkeit (69.Min) wurde dabei jedoch abgefangen und der gegnerische Konter lief blitzartig an. Der gefährliche Mittelstürmer J. Rapp spielte auch noch den Torwart aus und konnte mühelos zum 2:0 für Mittenrein (69.Min) einschieben.

Pünktlich nach neunzig Minuten pfiff Schiedsrichter H. Blindfisch die Partie ab.

MSV bleibt somit auf einem Abstiegsplatz !

Gruß: Rudolf MSV :-P


Hallo rudolf,

Abstiegsplatz :shock: was ist los mit deiner Truppe? :-o
Die MSV-Fans fordern einen 4er Trainer!
Mit deinem 3er wirst wohl nicht mehr ins Titelrennen eingreifen können. Schon was in Planung?
Hoff du kannst die Klasse halten...will nächste Saison wieder gegen dich antreten können ;-)

mfg
Chris1860

Stiffler
11.12.2010, 16:19
Möchte Dir nicht zu nahe treten Chris, aber woher nimmst du die Gewissheit am General und an den zombies vorbei zu kommen ;-)

Mal drüber nachgedacht :-D

Bin mal gespannt auf deinen heimauftritt gegen den General, danach sind wir alle schlauer

Essen1
11.12.2010, 16:59
wer will darf mein Team für Mittwoch 15.12 einladen
ich spiele mit einem U-21 Team am Anfang, ab 2. Halbzeit kommen ältere dazu.

Chris1860
11.12.2010, 17:00
Möchte Dir nicht zu nahe treten Chris, aber woher nimmst du die Gewissheit am General und an den zombies vorbei zu kommen ;-)

Mal drüber nachgedacht :-D

Bin mal gespannt auf deinen heimauftritt gegen den General, danach sind wir alle schlauer

Ja da bin ich auch gespannt :-) gegen die Zombies bin ich ja schon 3:0 untergegangen...allerdings hatte ich da nur 10 Mann aufm Spielfeld ;-) gegen den Tabellenführer der 1.Buli hab ich grad 4:1 gewonnen 8-) mich würde mal interessieren ob das auch spatzer's Topelf war...oder hab ich nur gegen die Ahlbeckamateure gespielt? Hmm...

spatzer76
11.12.2010, 19:26
Ja da bin ich auch gespannt :-) gegen die Zombies bin ich ja schon 3:0 untergegangen...allerdings hatte ich da nur 10 Mann aufm Spielfeld ;-) gegen den Tabellenführer der 1.Buli hab ich grad 4:1 gewonnen 8-) mich würde mal interessieren ob das auch spatzer's Topelf war...oder hab ich nur gegen die Ahlbeckamateure gespielt? Hmm...

Hab ein bissl experimentiert, Rückspiel am Mittwoch ?

Gruss
Spatzer

Stiffler
11.12.2010, 19:46
Ja da bin ich auch gespannt :-) gegen die Zombies bin ich ja schon 3:0 untergegangen...allerdings hatte ich da nur 10 Mann aufm Spielfeld ;-) gegen den Tabellenführer der 1.Buli hab ich grad 4:1 gewonnen 8-) mich würde mal interessieren ob das auch spatzer's Topelf war...oder hab ich nur gegen die Ahlbeckamateure gespielt? Hmm...

Bitte spatzer, spiel mit deiner besten Elf ;-)
Ich denke dass waren nicht die Amateure, das war höchstens die B Jugend :mrgreen:

Aber weshalb du nur mit 10 Mann gegen die zombies antrittst würde mich brennend interessieren :shock:
Unterschätzt wirst sie wohl nicht haben :lol:

iceman2163
11.12.2010, 20:05
also ich glaub an chris und denke das er es packt

Chris1860
11.12.2010, 20:11
Hab ein bissl experimentiert, Rückspiel am Mittwoch ?

Gruss
Spatzer

Re-Match steht 8-)

Gruss
Löwe

Chris1860
11.12.2010, 20:23
Bitte spatzer, spiel mit deiner besten Elf ;-)
Ich denke dass waren nicht die Amateure, das war höchstens die B Jugend :mrgreen:

Aber weshalb du nur mit 10 Mann gegen die zombies antrittst würde mich brennend interessieren :shock:
Unterschätzt wirst sie wohl nicht haben :lol:

Ein paar Minuten lang warens Elf-Mann ;-) nach der roten Karte im 1.Spielabschnitt brachen dann aber alle Dämme :-? anfangs konnte ich gut mithalten...aber in Unterzahl gegen die Zombies ist man chancenlos...

Und Stiff...falls du mal wieder so richtig abloosen willst brauchst mich nur einladen :-P :lol:

Chris1860
11.12.2010, 20:30
also ich glaub an chris und denke das er es packt

:not_worthy::pray2::dankeschoen::dergroesste:

Stiffler
12.12.2010, 15:06
So so, in Unterzahl ist man also Chancenlos gegen die Zombies :lol: Welch grundlegende Erkenntnis :mrgreen:
Je nach Team ist man sowieso Chancenlos denke ich ;-)

Ein paar Minuten konntest du mithalten? :shock:
Übersetzt heißt das dann wohl: Ein paar Minuten bekam ich erst mal kein Gegentor oder :-)


Du bist doch sicherlich noch im D-Cup vertreten oder Chris? da werden wir uns dann messen schlage ich vor :-D:-D

Ist aber auch eine wirklich fiese Auslosung für Dich, den General UND die Zombies gegen Dich, wenn dann der harte Einsatz auch noch mit Rot bestraft wird wirds auch gleich mal deutlich :lol:

Sicherlich wärst du mit der 2. Bundesliga und den Good Sheeps bzw. FC Ostertor und den SToned Kickers viiiiel besser gefahren :mrgreen:

Ja, abschießend glaube ich auch an Chris und seinen sicheren Verbleib in der 2. Liga :thumb:
Auch wenn er die in meinen Augen leichtere Liga hat führt da wohl kein Weg vorbei dass manche einfach besser geplant haben, der Vorsprung derer ist in einer Saison nicht aufzuholen 8-)

Nächste Saison begrüßen wir in der ersten Liga den general,die Zombies, Ostertor und die Good Sheeps zu den glücklichen 6en die drin bleiben.

So schauts aus :-P

Chris1860
12.12.2010, 18:11
So so, in Unterzahl ist man also Chancenlos gegen die Zombies :lol: Welch grundlegende Erkenntnis :mrgreen:
Je nach Team ist man sowieso Chancenlos denke ich ;-)

Ein paar Minuten konntest du mithalten? :shock:
Übersetzt heißt das dann wohl: Ein paar Minuten bekam ich erst mal kein Gegentor oder :-)


Du bist doch sicherlich noch im D-Cup vertreten oder Chris? da werden wir uns dann messen schlage ich vor :-D:-D

Ist aber auch eine wirklich fiese Auslosung für Dich, den General UND die Zombies gegen Dich, wenn dann der harte Einsatz auch noch mit Rot bestraft wird wirds auch gleich mal deutlich :lol:

Sicherlich wärst du mit der 2. Bundesliga und den Good Sheeps bzw. FC Ostertor und den SToned Kickers viiiiel besser gefahren :mrgreen:

Ja, abschießend glaube ich auch an Chris und seinen sicheren Verbleib in der 2. Liga :thumb:
Auch wenn er die in meinen Augen leichtere Liga hat führt da wohl kein Weg vorbei dass manche einfach besser geplant haben, der Vorsprung derer ist in einer Saison nicht aufzuholen 8-)

Nächste Saison begrüßen wir in der ersten Liga den general,die Zombies, Ostertor und die Good Sheeps zu den glücklichen 6en die drin bleiben.

So schauts aus :-P


Hey Gscheidhaferl,

schau dir doch einfach den Spielbericht an, bevor du so nen Müll von dir gibst ;-)

Im D-Cup bin ich nicht vertreten...

Am Saisonende werden wir sehen ob du recht hattest...


Greetz
Chris1860

iko
12.12.2010, 18:49
richtig coole interviews heute von matula und stiffi:)

jimmy und ich sind dann wohl die krönung MUAHAHAHAH ;D btw bin gespannt was ich gesagt habe, is so lange her das ich meine antworten garnich mehr weiß... aber ich glaub ich hab aufn putz gehauen LOL

Stiffler
12.12.2010, 19:21
@Chris:
Bin auch schon gespannt :shock: ;-)

iko:

Danke :)

Matula
12.12.2010, 20:33
@iko: Danke!

@Stiffler und Chris: PEACE!!! :hippie:;-)

@all: Nachdem jetzt der erste Sieg eingefahren ist, kann die Aufholjagd ja starten!!! Also, nehmt Euch in Acht... ;-)

Stiffler
12.12.2010, 20:57
@iko: Danke!

@Stiffler und Chris: PEACE!!! :hippie:;-)

@all: Nachdem jetzt der erste Sieg eingefahren ist, kann die Aufholjagd ja starten!!! Also, nehmt Euch in Acht... ;-)

Neuer Trainer am Start :shock:

Erzähl :lol:

Peace?
Sowieso, wir ziehen uns doch bloß auf. Chris hat eines der Top 20 Teams, wenn nicht Top Ten - dennoch waren 8 bessere Manager dabei und er kann sich so göttlich darüber aufregen :mrgreen:

Chris1860
12.12.2010, 21:12
Peace?
Sowieso, wir ziehen uns doch bloß auf.

So is es :lol:

Stiffler
13.12.2010, 10:42
Wo bleibt Rudolfs Bericht :shock:

rudolf
13.12.2010, 11:56
Hallo rudolf,

Abstiegsplatz :shock: was ist los mit deiner Truppe? :-o
Die MSV-Fans fordern einen 4er Trainer!
Mit deinem 3er wirst wohl nicht mehr ins Titelrennen eingreifen können. Schon was in Planung?
Hoff du kannst die Klasse halten...will nächste Saison wieder gegen dich antreten können ;-)

mfg
Chris1860

Hi Chris ;-)
ja, es geht mit meinem Verein so ähnlich wie bei Dir mit Deinen Löwen letzte Saison :-?
Nur daß bei Dir ein neuer Trainer für den rechtzeitigen Umschwung gesorgt hat, das wird jedoch beim MSV ganz sicher nicht der Fall sein :-(

außerdem haben wir massig Kohle versenkt beim zweiten Versuch mit der Jugendarbeit, natürlich wieder ohne nennenswerten Erfolg !:evil:
ein 17 und ein 18 jähriger konnten noch nicht mal für einen Euro !!! verkauft werden, ich habe sie dann entlassen müssen :-?

das könnte klappen, nächste Saison treffen wir uns wieder, in der 2. Liga ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

rudolf
13.12.2010, 12:38
Wo bleibt Rudolfs Bericht :shock:

die Vorweihnachtszeit ist da, das Fest rückt näher :-D da bleibt kaum noch ne Minute Freizeit ;-)

aber extra für Stiffi Heute noch mal nen exklusiver Vorbericht :-)

1. Bundesliga 5ter Spieltag :

MSV hat im Eckerstadion endlich mal nen fast ebenbürtigen Gegner :-)
FK reisenet.com schont allerdings sein A-Team und MSV erwartet darum ein Trainingsspiel mit 2 stelligem Ergebnis für die Blau-Weiß gestreiften :-D

RB Stiffles Choice gegen Mittenrein ist das Spitzenspiel des Tages :-)
Nach der ersten Saisonniederlage von RB Stifflers im letzten Spiel wird man Heute in der Grassland Arena wieder alle taktischen Register ziehen.
Mittenrein muss schon einen super Tag erwischen, wollen sie die makelllose Heimbilanz (6:0 Punkte und 5: 0 Tore) der Stifflers ankratzen ;-)
es wird wohl keine Sonderbewachung für J. Sieben geben, unsere Abwehr ist stark genug , haut Mittenreins Teamchef Iko mächtig auf den Putz !:-)

Honor Guard Potsdam rechnet nach dem überraschenden Sieg am letzten Spieltag auch im Spiel gegen Tabellenführer RW Ahlbeck wieder mit 3 Punkten :-)
Manager Iceman strotzt vor Selbstvertrauen: das Team von Ahlbeck ist ja noch Grün und ein starker Trainer macht noch längst kein Spiel ! :-P

Gang Matula 96 fährt voller Zuversicht zum Tabellenzweiten nach Horsbeck ;-) auch der derzeit stäkste Sturm der Liga (22 Tore) schreckt den Manager Matula überhaupt nicht ab : wir werden im Horsbecker Stadtpark für eine gehörige Überraschung sorgen und die Presse wird endlich mal nicht nur negatives über die 'Gang ' berichten :-P

Die Großkopfgeckos haben Heute nen knappen Sieg beim SC Zeitgenossen 1965 fest eingeplant. Mit dem Punktgewinn wird man sich im oberen Drittel der Tabelle fest etablieren :-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Chris1860
13.12.2010, 14:47
@rudolfinio

Ja die liebe Jugendarbeit...bei mir kommt auch nur seltenst ein guter Jugi raus...und wenn er dann skillmäßig in Ordnung wäre passt er von den Taktiken her nicht in mein Team...naja...solang sich Einnahmen und Ausgaben einigermasen die Waage halten lass ich die Jugendarbeit einfach mal so nebenher laufen...vielleicht hab ich ja irgendwann mal Glück ;-)

2.Liga? nicht mein Ziel ;-) Heut wird sichs rausstellen...wenn ich gegen den general genauso untergeh wie gegen die schokos dann is der Zug schon so gut wie abgefahren :-?
Hab mir gestern mal die Mühe gemacht und ca.10 Regeln definiert fürs heutige Spiel :lol: mal schaun was dabei rauskommt ;-) eine davon lautet: Im gesamten Spiel Hart bei Rückstand :twisted: ich würds mir beim general seinem dünnen Kader 2mal überlegen ob ich ein Tor schieß :-P denn dann spritzt Blut :twisted::twisted:

gruß
Chris1860

rudolf
13.12.2010, 15:32
auweiahhh... Sieg oder Blut am Stiefel , das kann böse enden Chris :amen:

Chris1860
13.12.2010, 15:54
auweiahhh... Sieg oder Blut am Stiefel , das kann böse enden Chris :amen:


Alles oder nichts 8-)

Chris1860
13.12.2010, 16:17
17:00: Wieder Löwenpower. Hugo Simons nimmt Risiko und marschiert durch die Mitte. Sein Trainer hält sich bereits die Augen zu. Zwei Bayern München-Akteure, darunter der unterirdische Diego Olsen lässt er ganz alt aussehen, ehe er den Ball zu Engelhard Weigl abgibt. Der blickt kurz auf und spielt einen Doppelpass mit Luka Beeck. Hubert Schiemann und Heinrich Lehmkuhl stehen völlig frei, er entscheidet sich aber für den Direktschuss. Keeper Gerald Schuler lässt nur abklatschen. Ein Fehler mit Folgen. Matthias Fried ist am schnellsten beim Ball und muss nur noch einschieben - Tor!
Neuer Spielstand
Heim 3:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif

Chris1860
13.12.2010, 17:14
Wo bleibt Rudolfs Bericht :shock:

Hey Schlaubi...wasn los? Hats dir etz die Sprache verschlagen??? :lol:


greetz
:anbeten:

Stiffler
13.12.2010, 18:00
Hey Schlaubi...wasn los? Hats dir etz die Sprache verschlagen??? :lol:


greetz
:anbeten:



:lol::lol:

Also was ich jetzt rauslese ist:



Bei den Zombies trotz 4 x Hart und 4 x Vollgas keine Chance
Zu Hause ein Team wie das vom General mit 4 x Hart und 4 x Vollgas grade mal 3:0 geschlagen :-D
Mit dem in der Rückrunde richtingsweisendem Spiel dann beim General irgendwie auf den Dritten Platz gemeiselt ;-) Chris160
Immer noch 3. Wieviel steigen auf? 2? :lol:
Und nach und nach wird die Akzeptanz des ewigen Zweitligisten auch bei dir Einzug halten ;-)

Ich kann Dich also beruhigen, die Sprache verschlägts mir so schnell nicht.

Selbst wenn ich fest geplante 3 Punkte wieder liegen gelassen habe... :-?

Nun stellt sich die Frage nach dem totalem Umbruch, alles andere ist Stillstand :roll:

iceman2163
13.12.2010, 18:14
Nun stellt sich die Frage nach dem totalem Umbruch, alles andere ist Stillstand

und stillstand ist in diesem spiel leider auch niedergang, aber nach den letzten spielen bin ich mir jetzt zeimlich sicher das ich mir eben nicht sicher bin was hier noch passieren wird.....keine angst ich werde weder meister noch unter den top 4 grassieren, aber dem ein oder anderen stelle ich noch ein bein^^

zu rudolf sein gesagt, das wird schon noch....da hier in der liga alle ziemlich dich beeinander liegen sind natürlich die heimspiele besonders entscheidend und man wird erst wirklich in der rückrunde sehen wohin die einzelnen wege gehen werden.

nebenbei gesagt gratz an horsbeck zum ersten platz nach dem 5ten spieltag, mit dir hatte ich da garnicht gerechnet(was nicht böse gemeint ist)

rudolf
13.12.2010, 18:30
nebenbei gesagt gratz an horsbeck zum ersten platz nach dem 5ten spieltag, mit dir hatte ich da garnicht gerechnet(was nicht böse gemeint ist)

ja... Horsbeck für mich auch überraschend stark :shock:
hat der Trainer etwa mehr als 3 Stärkepunkte ? :-)

Stiffler
13.12.2010, 18:36
Na Danke für den Hinweis mit den Heimspielen :lol:

Ist aber natürlich völlig korrekt, daher sehe ich es auch so dass ich für mcih persönlich erst ein Spiel verloren habe: Das heutige, davor war Pflicht...

Dennoch, spontan wie man mal eben im Hause Stiff ist wird der Kader augemistet.
Strategiewechsel, Trainerwechsel, Stareinkäufe (vor allem ein Goalie) nicht ausgeschlossen ;-)

xkx2005
13.12.2010, 18:44
recht spannend die bundesliga im moment. absolut nicht abzusehen, wer hier letztlich das rennen macht, wobei ich rudolf und die geckos nicht soweit hinten vermutet hatte. aber sind ja erst 5 spieltage gespielt. ebenfalls recht aktives ligaforum:thumb:, ich erwische immer die weniger mitteilungsbedürftigen ligakollegen.;-)


@umbruch: bin ich in jedem falle absolut dafür! am besten alle, sofort!:becky::bolt:

xkx2005
13.12.2010, 18:51
btw. hab letztens irgendwo gelesen, das es in der deutschen buli den ersten dt. 5er trainer gibt ---> wer ist denn der glückliche?

rudolf
13.12.2010, 19:01
btw. hab letztens irgendwo gelesen, das es in der deutschen buli den ersten dt. 5er trainer gibt ---> wer ist denn der glückliche?
wenn nicht FC Horsbeck, :lol:
dann glaub ich Du meinst Fortuna Weesby in der 2. Bundesliga:-)

ja, auch der prima Fred hier macht diese Saison für mich so einmalig :-D

xkx2005
13.12.2010, 19:13
hm, hab ich mich vertan:-?, der erste dt. 5er in der 2. buli und ein 4er in der 1.buli. schätze mal der trainer wird hier den unterschied machen, ansonsten sind die teamunterschiede wohl nicht so groß. naja, wir werden es nach dem 18. spieltag alle wissen.;-)

Chris1860
13.12.2010, 19:15
:lol::lol:

Also was ich jetzt rauslese ist:



Bei den Zombies trotz 4 x Hart und 4 x Vollgas keine Chance
Zu Hause ein Team wie das vom General mit 4 x Hart und 4 x Vollgas grade mal 3:0 geschlagen :-D
Mit dem in der Rückrunde richtingsweisendem Spiel dann beim General irgendwie auf den Dritten Platz gemeiselt ;-) Chris160
Immer noch 3. Wieviel steigen auf? 2? :lol:
Und nach und nach wird die Akzeptanz des ewigen Zweitligisten auch bei dir Einzug halten ;-)
Ich kann Dich also beruhigen, die Sprache verschlägts mir so schnell nicht.

Selbst wenn ich fest geplante 3 Punkte wieder liegen gelassen habe... :-?

Nun stellt sich die Frage nach dem totalem Umbruch, alles andere ist Stillstand :roll:

*lol* deine Annahmen sind wie meistens wieder mal vollkommend falsch :auslachen:stiffi

rudolf
13.12.2010, 19:16
hm, hab ich mich vertan:-?, der erste dt. 5er in der 2. buli und ein 4er in der 1.buli. schätze mal der trainer wird hier den unterschied machen, ansonsten sind die teamunterschiede wohl nicht so groß. naja, wir werden es nach dem 18. spieltag alle wissen.;-)

hatte im Vorfeld auch gesagt, der erste der hier nen 4er Trainer hat wird auch Meister aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher . :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

Stiffler
13.12.2010, 19:39
Seine Traingsergebnisse aber sind zu gut, spätestens in der Rückrunde wird er kaum mehr Punkte abgeben ;-)

@Chris:

Stel mal deinen feiersekt über 3 Punkte gegen die Roten wieder weg und werd nüchtern :lol:
So vollkommen falsch lieg ich da nicht, auch wenn du dir grad nen 17 jährigen Leader zuglegt hast mit 15 Skills gesamt (oder grad deswegen?) ;-)

Billiges Geld die 63k

Wäre meine Verbindung nicht so schrottig hätte ich dich um 2k geschlagen abschließend - so gehört er dir wo er leider jämmerlich versauert mangels Herausforderung und Weitblick des Trainerstabes.

Schade um so ein Talent :roll:

:mrgreen:

JeamBean
13.12.2010, 19:43
*freu, freu*

das ist ja mal der ober hammer!

ich auf dem ersten ersten platz der 1.Bundesliga, und einer meiner besten freunde hat als erster deutscher Teamchef einen 5er trainer!
Hoch lebe Fortuna Weesby!!!

ps. ich hatte auch nie damit gerechnet, das ich mal auf dem ertsen platz stehen könnte.... aber man darf leider nicht evrgessen, dass ich schon gegen beide pc teams gespielt habe ... :(
wieder beide direkt hintereinander.... das heißt das ich ab jetzt probleme habe meine fintness hoch zu halten !

und das nächste spiel habe ich gegen die geckos, die schlagen mich immer :(

Chris1860
13.12.2010, 19:51
@stiffler

Könntest du mir bitte mal das Wasser reichen :pound:

Stiffler
13.12.2010, 20:00
@stiffler

Könntest du mir bitte mal das Wasser reichen :pound:

:shock:

Hast du Durst Chris?

Wieder alles in Transfers gesteckt? :mrgreen:

Komm ich geb Dir einen aus:

:prost2:

Für verarmte kleine Löwen :harhar:

iceman2163
13.12.2010, 20:12
hmm nen 17j leader mit 15 a-skills....gratz zum schnäpchen....sowas suche ich natürlich auch immer, aber leider gibs da bei meinen taktiken nix )-:

xkx2005
13.12.2010, 20:14
...
So vollkommen falsch lieg ich da nicht, auch wenn du dir grad nen 17 jährigen Leader zuglegt hast mit 15 Skills gesamt (oder grad deswegen?) ;-)

Billiges Geld die 63k

....

:mrgreen:


wäre mein kader nicht voll gewesen, hätte ich mitgeboten.;-) würde hervorragend zu meinem training passen. tja, pech, wobei die 30-spieler-grenze nun wirklich nicht sein bräuchte.:-?

Stiffler
13.12.2010, 20:15
:mrgreen:

Hehe

nein nein - 15 Skills Gesamt ;-)

Und Chris sind die taktiken wurscht :mrgreen:

der spielt alles :lol: Taktiken braucht er nicht

Stiffler
13.12.2010, 20:17
wäre mein kader nicht voll gewesen, hätte ich mitgeboten.;-) würde hervorragend zu meinem training passen. tja, pech, wobei die 30-spieler-grenze nun wirklich nicht sein bräuchte.:-?

wieviel hättest du geboten?

Dein 17-jähriger ging um zu viel raus denke ich, darfst zufrieden sein. Haben die nicht gesehen dass der 0,1 XP hat :shock:

xkx2005
13.12.2010, 20:31
wieviel hättest du geboten?



hätte sicherlich so um die 130-150k geboten, nach 2 trainingssaisons bringt der dann aufgrund seiner spezi ein vielfaches und er hatte ja auch schon etwas erfahrung. echt schade, wollte aber auch keinen spieler kündigen, das wäre dann wohl unvernünftig gewesen, wobei ich aber auch schon einen kandidaten im auge hatte.:mrgreen: naja, eh besser, muss auch auf 5er sparen und tw wird ebenfalls langsam ein thema.

Dein 17-jähriger ging um zu viel raus denke ich, darfst zufrieden sein. Haben die nicht gesehen dass der 0,1 XP hat :shock:

meiner ist tatsächlich weit besser weggegangen als gedacht. hab schon öfters 17-jährige besser verkauft als 16jährige, warum auch immer. auch 18jährige mit ein paar antrainierten skills erzielen gute preise. die 0,1 xp waren letztlich auch einer der gründe ihn zu verkaufen und halt mein übervoller kader. ist ziemlich schwierig die alle mal spielen zu lassen, zumal die stammspieler xp-bezogen die meiste spielzeit für sich beanspruchen. das bringts dann halt nicht beim training.

iceman2163
13.12.2010, 20:46
och stiff ich wollte doch das schnäpchen machen )_:

iceman2163
13.12.2010, 20:54
und @ chris was machst du denn für angaben auf dem transfermarkt....
talent 10 jugie .....und das mit 14- askils....das ist nicht talent 10 sonst wären es eher 16 oder 17 a-skills (und ja mir is schon klar das du auf talent 10 suchst, aber das macht ihn nicht zu einem 10er talent)

Chris1860
13.12.2010, 21:14
und @ chris was machst du denn für angaben auf dem transfermarkt....
talent 10 jugie .....und das mit 14- askils....das ist nicht talent 10 sonst wären es eher 16 oder 17 a-skills (und ja mir is schon klar das du auf talent 10 suchst, aber das macht ihn nicht zu einem 10er talent)

:wiejetzt: wo steht welches Talent er genau hat? Ich hab ihn halt bei Talent 10 Suche entdeckt:photo: klar gibts bessere 10er Jugis...aber ich kanns ja auch nicht ändern wenn nie ein Überjugi dabei is :pout:

Chris1860
13.12.2010, 21:17
:mrgreen:

Hehe

nein nein - 15 Skills Gesamt ;-)

Und Chris sind die taktiken wurscht :mrgreen:

der spielt alles :lol: Taktiken braucht er nicht

:ear: ... :bahnhof:

iceman2163
13.12.2010, 21:21
Und Chris sind die taktiken wurscht :mrgreen:

der spielt alles :lol: Taktiken braucht er nicht

lol


und naja mit dem taktiken kann man schon zuordnen anhand der a-skills die jemand hat, klar schlimm ist es nicht...wollts blos mal erwähnt haben(kleiner tipp wenn man sich den seitenquelltext anzeigen lässt, sieht man besser welches talent er hat von min bis max, aber was dann da rauskommt ist dann halt glück)

Chris1860
13.12.2010, 21:37
lol


und naja mit dem taktiken kann man schon zuordnen anhand der a-skills die jemand hat, klar schlimm ist es nicht...wollts blos mal erwähnt haben(kleiner tipp wenn man sich den seitenquelltext anzeigen lässt, sieht man besser welches talent er hat von min bis max, aber was dann da rauskommt ist dann halt glück)

Ja gut...ok...balken war eventl minimal von ganzvoll entfernt als ich ihn befördert hab...das mitm Quelltext kenn ich...bringt mir aber nix wenn da steht 7-9 oder 8-10...Jugend is wie Lotto :lol:

iceman2163
13.12.2010, 21:56
Jugend is wie Lotto

da gebe ich dir recht, allerdings ist bei der jugendarbeit die chance ein kleines bisschen höher einen perfekten zu bekommen als im lotto....gut bei ca . 1 zu 140 000 000 ist das auch nicht schwer^^

Matula
13.12.2010, 23:06
Neuer Trainer am Start :shock:


Wer weiß!? Sollte einem der zahlreichen Spione tatsächlich mal etwas entgangen sein? ;-) Heute zumindest die Verschleierungstaktik erfolgreich aufrecht gehalten, so dass sich Rudolf am nächsten Spieltag in Sicherheit wiegen wird...8-)

Wobei... 5-0 fand ich jetzt doch etwas hart...:-(... aber die frühe rote Karte hat wohl ihren Teil dazu beigetragen.

Stiffler
14.12.2010, 08:30
und @ chris was machst du denn für angaben auf dem transfermarkt....
talent 10 jugie .....und das mit 14- askils....das ist nicht talent 10 sonst wären es eher 16 oder 17 a-skills (und ja mir is schon klar das du auf talent 10 suchst, aber das macht ihn nicht zu einem 10er talent)

so so

der kleine blaue Blaue bescheißt oder was :evil:

:lol:

Is das seiner in der signatur?

iko
14.12.2010, 08:47
oh nich schlecht auswärtssieg bei stiffi:] den nehm ich gerne mit!

Stiffler
14.12.2010, 08:53
ja ja


dazu ein nicht unverdienter - glückwunsch :-)

spatzer76
14.12.2010, 18:16
1:1 in Potsdam, da kann mein Team aber sehr gut mit leben. Hatte schon so meine Befürchtungen, nach dem Sieg der Potsdamer bei den Geckos.

@ Chris und Stiffler

Geht es bei Eurer "Rivalität" um die Münchener Stadtmeisterschaft oder worum ???:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wahrscheinlich nur darum, das ihr beide nicht in der selben Liga spielt.

Gruss
Spatzer

rudolf
14.12.2010, 19:10
naja... solange Beide friedlich :lol: sind , will ich es mal noch ertragen :baby::-D

:nachdenken:obwohl... es belebt ja auch irgendwie diesen Fred und verhilft uns zu den erhofften 100 Seiten :becky:

Rudolf MSV :pfeifen:

JeamBean
14.12.2010, 20:25
Achja,

FC HORSBECK, IN DEUTSCHLAND GANZ OBEN....

das wollte ich immer schon mal schreiben !8-)

rudolf
14.12.2010, 20:49
Achja,

FC HORSBECK, IN DEUTSCHLAND GANZ OBEN....

das wollte ich immer schon mal schreiben !8-)

stell Dir vor, Du kannst es am 27.01.2011 immer noch schreiben !!:cheer2:

iko
15.12.2010, 08:08
stark jimmy... ich hoffe das da am we in der tcw dann auch steht ich werd meister und nich ich will nich absteigen....

Stiffler
15.12.2010, 09:50
Na was wird da wohl stehen :roll:

Schön wärs, und ehrlich gesagt eine Überraschung - aber mich wundert nichts mehr hier.

Vielleicht schaffts auch wirklich Chris mal in die 1. BuLi :mrgreen:

Hier scheint alles möglich :lol:

JeamBean
15.12.2010, 11:43
stark jimmy... ich hoffe das da am we in der tcw dann auch steht ich werd meister und nich ich will nich absteigen....

keine panik, morgen werde ich von den geckos 5:0 nach hause geschickt, dann wird sich jeder fragen, wie ich am 5. Spieltag ganz oben stehen konnte .....

aber trotzdem wohe ich ganz oben in deutschland, und zumindest das kann mir keiner nehmen....

darueber hinaus, beim interview habe ich mir nicht so viel zeit genommen wie die anderen wenn ich die so lese :)

..... realitisch gesehen habe ich gegen "mitenrein" nicht gut ausgesehen, also ein glueklicher Sieg, und jetzt das 5:0 ist wohl auch nicht ganz der leistung entsprechend gewesen.....

Stiffler
15.12.2010, 12:32
jaja

Tiefstapler :-D

Chris1860
15.12.2010, 13:33
Na was wird da wohl stehen :roll:

Schön wärs, und ehrlich gesagt eine Überraschung - aber mich wundert nichts mehr hier.

Vielleicht schaffts auch wirklich Chris mal in die 1. BuLi :mrgreen:

Hier scheint alles möglich :lol:

Serwus du alter Hinterlader...klar steig ich auf...und dann schieß ich dich zurück in die 2.Liga...wo du hingehörst :pound:

mfg
dein schlimmster Alptraum:DarthVader:

iceman2163
15.12.2010, 15:25
@chris kümmer dich erstmal um die roten erzrivalen aus deiner liga^^
1860 gegen die münchner bayern das ich das mal wieder erleben durfte^^

iko
15.12.2010, 17:13
morgen potsdamer derby, man bin ich aufgeregt! :]

iceman2163
15.12.2010, 17:15
morgen potsdamer derby, man bin ich aufgeregt! :]

ich nicht iko....egal wer gewinnt die punkte bleiben ja in der stadt^^

Stiffler
15.12.2010, 18:26
Serwus du alter Hinterlader...klar steig ich auf...und dann schieß ich dich zurück in die 2.Liga...wo du hingehörst :pound:

mfg
dein schlimmster Alptraum:DarthVader:


lalalalalalalalala

:music:

lalalallalalalala

Oder damit du es verstehst:

Blubb Blubb

jeder was er verdient ;-)


Hier Chris -----> Fang auf :brick:

iko
16.12.2010, 18:39
hmmm die heimspiele sollte man wenigstens gewinnen:(

naja gg carsten

spatzer76
16.12.2010, 18:53
@iko

Is schon bitter, überlegen, vor allem in Hälfte eins, aber trotzdem nur eine echte Torchance.

Und iceman macht seine dann, wie der Name schon sagt, "eiskalt" rein.

Tabellenführung vorerst zurückerobert, sieht Montag schon wieder ganz anders aus.

Alle Teams, bis auf Matula (sorry):pray2:, absolut eng beieinander, äußerst spannende Situation, Favoriten sind kaum auszumachen.

Gruss
Spatzer

roadrunner373
16.12.2010, 18:56
@iko

Tabellenführung vorerst zurückerobert, sieht Montag schon wieder ganz anders aus.


das will ich doch hoffen!!! :twisted: ;-)

spatzer76
16.12.2010, 19:07
das will ich doch hoffen!!! :twisted: ;-)

Könnte jetzt wieder anfangen und Dich an Deine erste Punktspielniederlage erinnern, mach ich aber nicht :peace:. Wäre mit nem torlosen Remis, absolut zufrieden. Hoffe auf keine Niederlage.

MfG

General_H
16.12.2010, 19:12
Alle stapeln tief hier, will denn keiner Meister werden und sieht sich in der Favoritenrolle? Tssss.

Achja, und die Löwen sind heute auch alle arg ruhig.

Ich sag nur

FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN. ;-)

roadrunner373
16.12.2010, 19:36
doch, ich will meister werden, aber ich seh mich leider nicht als favorit. lol

iceman2163
16.12.2010, 19:49
naja wenn man sich die tabelle so anschaut...zwischen platz 7 und 1 liegen 4 punkte...da is anscheinend nicht viel mit favorieten...das wird insgesamt ne enge kiste

Chris1860
16.12.2010, 21:05
Alle stapeln tief hier, will denn keiner Meister werden und sieht sich in der Favoritenrolle? Tssss.

Achja, und die Löwen sind heute auch alle arg ruhig.

Ich sag nur

FRIEDEFREUDEEIERKUCHEN. ;-)


:behindsofa:

iceman2163
16.12.2010, 22:31
ja was bei chris heut los wa...sicke sache

Stiffler
16.12.2010, 23:53
Was bei Chris heute los war?

:lol:

Darf ich helfen?

:lol::lol::lol:

Nichts :mrgreen:

Nachdem er gegen den General hat 4 x Hart und 4 x Vollgas hat auflaufen lassen war wohl heute die Puste weg, aber hauptsache mal die Roten weggepustet :mrgreen:

Und die Situation in der 2. BuLi sieht man alleine mal daran dass die schokozombies BEI einem 5er Trainer einen torlosen Punkt holen :shock: - irre!

General hat sich unter der Woche verstärkt? Klappten die Transfers? Habe nicht alle mit zu Ende gesehen ;-) und den Veranstalter des ehrenwerten und mMn am besten organisierten Cups, ESSEN1 mit sage und schreibe 2 Hand voll aus dem Stadion geblasen.

Aber reden wir doch lieber über die wirklichen Stars in Deutschland´s Ligen :lol:

Als da wären:



Die auch in dieser Höhe zu erwartenden Pflichtsiege für Stiff und Ahlbeck.
29 Mann starke 96er die zu Hause gegen den MSV unterliegen. Der Msv verläßt damit erstmals?) die Absteigsränge und scheint sich zu fangen :-)
Einen Geckos Sieg errungen mit einer MTB von 10-13-10 mit einer Taktikbewertung von 9!!!! Entweder auch alles Vollgas oder ich habe einen Trainer übersehen :-D - Glückwunsch
EIn für die ganze Liga unglücklicher Sieg der Potsdamer über die POtsdamer Defensivkünstler :evil: Ein gerechtes Punkteteilspiel wäre hier am angebrachtesten gewesen. ;-)


Die Liga lebt, die Spannung steigt. Ahlbeck ist nicht so überlegen wie man glauben mag - für alle ist vieles drin und für manche alles :lol:

iceman2163
17.12.2010, 00:49
EIn für die ganze Liga unglücklicher Sieg der Potsdamer über die POtsdamer Defensivkünstler :evil: Ein gerechtes Punkteteilspiel wäre hier am angebrachtesten gewesen. ;-)

ja da magst du durchaus recht haben, aber wieso für die ganze liga? und keine angst ich komm da schon wieder runter...spätestens wenn mich dein superstürmer wieder verdrischt^^

Stiffler
17.12.2010, 14:25
ja da magst du durchaus recht haben, aber wieso für die ganze liga? und keine angst ich komm da schon wieder runter...spätestens wenn mich dein superstürmer wieder verdrischt^^


Bloß Dramaturgie :-)

Zumindest mich habt ihr massivst überrascht mit einem Sieger ;-)

Ein klareres Unentscheiden hätte ich niemals getippt wie hier.

iceman2163
17.12.2010, 14:48
du lass mal, ich selbst wa genauso überrascht, dachte auch eher an nen 0:0

Stiffler
17.12.2010, 15:47
Siehste mal :-D

An Spannung kaum zu überbieten die Saison - wie es erwartet wurde.

rudolf
17.12.2010, 16:51
Hallo Fußballfreunde:-D

ja, MSV kann noch gewinnen :-) aber auswärts, das war neu ! :shock:
letzte Saison noch praktisch mit dem gleichen Team chancenlos mit 0:2 bei Matula untergegangen :-?

habe im Moment so die Vermutung, die Engine rechnet in manche Spiele einen, so wie ich es nenne 'Glücksfaktor' mit rein :-o

wenn es so wäre, würde sicher jeder Teamchef bei Nachforschung, in seinen Spielen, ein Ergebnis mit unerklärlichem Ausgang (Niederlage oder Sieg) finden können :-P

prima Nachberichterstattung Stiffi :-)

Gruß: Rudolf MSV :cheer2:

iceman2163
17.12.2010, 18:09
den glücksfaktor gibs...muss es ja auch...wäre doch sonst langweilig das spiel, wenn alles wirklich vorhersehbar wäre

General_H
18.12.2010, 10:47
Guten Morgen aus dem verschneiten NRW.

Gerade die Spiele gegen die vielleicht ein bischen schwächeren Teams werden am Ende den Unterschied ausmachen mMn. Dort muß halt auch ein gutes Team auf dem Platz stehen, ein großer Kader von 28-30 "beliebigen" Spielern hilft dort auch nicht. ;)

Zum besten Cup kann ich nur beipflichten, der D-Cup ist super. Teams und Organisation sind wirklich klasse.

Zum Thema Transfers, EINER hat geklappt, den solltest Du mitbekommen haben. Der Spieler kam aus der 1. BuLi und will als Ersatz-/Ergänzungsspieler mithelfen, nächste Saison ebendort wieder zu spielen.

Uli H. und Franz Kaiser haben Zugriffe aufs Festgeldkonto gewährt. Sollten also noch Spieler aufschlagen, die mindestens zu 95% in das Konzept Bayern Münchens passen, werden noch 1,2 vielleicht 3 Transfers in dieser Saison folgen. Leider ist der deutsche Markt jedoch stark eingeschränkt bzw. die Anforderungen sind relativ hoch.

Zur BuLi: Ein Trainer ALLEIN macht es auch nicht aus, wenn dadurch die Substanz im Team zu stark leidet, wird das auf dem Level Bundesligen mMn nicht mehr aufgefangen.

Spatzer hat aber auch ein gutes Team, dazu mindestens noch Stif (mit seinem schönen neuem Wappen!), die Geckos, Potsdam, wird wohl bis zum Ende spannend.


Was bei Chris heute los war?

:lol:

Darf ich helfen?

:lol::lol::lol:

Nichts :mrgreen:

Nachdem er gegen den General hat 4 x Hart und 4 x Vollgas hat auflaufen lassen war wohl heute die Puste weg, aber hauptsache mal die Roten weggepustet :mrgreen:

Und die Situation in der 2. BuLi sieht man alleine mal daran dass die schokozombies BEI einem 5er Trainer einen torlosen Punkt holen :shock: - irre!

General hat sich unter der Woche verstärkt? Klappten die Transfers? Habe nicht alle mit zu Ende gesehen ;-) und den Veranstalter des ehrenwerten und mMn am besten organisierten Cups, ESSEN1 mit sage und schreibe 2 Hand voll aus dem Stadion geblasen.

Aber reden wir doch lieber über die wirklichen Stars in Deutschland´s Ligen :lol:

Als da wären:



Die auch in dieser Höhe zu erwartenden Pflichtsiege für Stiff und Ahlbeck.
29 Mann starke 96er die zu Hause gegen den MSV unterliegen. Der Msv verläßt damit erstmals?) die Absteigsränge und scheint sich zu fangen :-)
Einen Geckos Sieg errungen mit einer MTB von 10-13-10 mit einer Taktikbewertung von 9!!!! Entweder auch alles Vollgas oder ich habe einen Trainer übersehen :-D - Glückwunsch
EIn für die ganze Liga unglücklicher Sieg der Potsdamer über die POtsdamer Defensivkünstler :evil: Ein gerechtes Punkteteilspiel wäre hier am angebrachtesten gewesen. ;-)


Die Liga lebt, die Spannung steigt. Ahlbeck ist nicht so überlegen wie man glauben mag - für alle ist vieles drin und für manche alles :lol:

JeamBean
19.12.2010, 11:48
man ist das eine spannende Saison !

bei einer niederlage gegen die Zelterbande, ein Sieg der Stiffler, ein Sieg der Geckos, und schon bin ich auf einen Abstiegsplatz !

und vor 2 Spieltagen war ich noch erster :(

ich bin mal gespannt wie die anderen hier mit der Fitness zurecht kommen ... denn da werden sich hier die Geister scheiden !

viel Spaß morgen beim Spiel, vielleicht schaffe ich es in den Chat wärend des Spiels!

Matula
19.12.2010, 12:03
Alle Teams, bis auf Matula (sorry):pray2:, absolut eng beieinander, ....
Gruss
Spatzer
Schon o.k. ... , zumindest kann ich mich rühmen, vor der Saison die realistischste Einschätzung meiner Leistungsstärke getroffen zu haben.;-)

letzte Saison noch praktisch mit dem gleichen Team chancenlos mit 0:2 bei Matula untergegangen :-?
...

Gleiches Team vielleicht, aber kann es sein, dass Du da noch nicht den neuen Trainer hattest!?!?;-)

spatzer76
19.12.2010, 12:39
Von mir aus, kann es in diesem Rythmus, Montags nicht Tabellenführer, donnerstags Tabellenführer weitergehen, wenn ich dabei an den letzten Spieltag denke.

Gruss
Spatzer

spatzer76
19.12.2010, 12:56
aus dem zweiten Teil des Interviews mit dbdtDev in der heutigen TC-Woche

Hast du Angst davor, dass DbdT irgendwann einmal komplett fertig wird und nichts mehr zu programmieren ist?
Das wird noch lange nicht passieren. Wir haben noch so viele Dinge, vor denen bisher andere Features Vorrang hatten. Zum Beispiel die Idee einer grafischen Darstellung des Live-Spiels, zumindest in der Form, dass man ständig sieht wo der Ball gerade ist.

Eine grafische Darstellung des Livespiels finde ich eine super Idee, würde beim Mitverfolgen des Spiels zusätzliche Spannung und Attraktivität versprechen.

Gruss
Spatzer

rudolf
19.12.2010, 13:09
Gleiches Team vielleicht, aber kann es sein, dass Du da noch nicht den neuen Trainer hattest!?!?;-)

hatte in dem Spiel schon den 3er Trainer Matula, ganz sicher :-)

Gruß: Rudolf MSV 8-)

Stiffler
19.12.2010, 13:29
Von mir aus, kann es in diesem Rythmus, Montags nicht Tabellenführer, donnerstags Tabellenführer weitergehen, wenn ich dabei an den letzten Spieltag denke.

Gruss
Spatzer

Hehe - ein schöner Plan, gut durchdacht. :-)

Die Liveberichterstattung in Bildern finde ich nicht mal brauchbar in dem Sinne dass ich dies nicht brauch :lol:
Eine ausführlichere Berichterstattung in Worten wäre mMn wesentlich sinnvoller und effektiver. Dabei sollte das ganze Drumherum etwas aufgepeppt werden mit Vorbericht (so wie früher) und vor allem auch eine Ligabezogene Nachberichterstattung.

Wie denkt ihr darüber?

iceman2163
19.12.2010, 17:08
ja das ist nen rhytmus der wahnsinn ist...eventuel bin ich ja montag dann tabellenführer weil ich nur nen pc spiel habe und spatzer auswärts bei roadrunner ran muss.
wenn es denn so kommen sollte könnte ich mich wenigstens einmal mit platz 1 rühmen bevor es wieder berg ab geht^^

Matula
19.12.2010, 22:20
hier mal der Altersdurchschnitt der einzelnen 1. BuLi Teams nach A= Kampfelf und B=ganzer Kader:

A=23 B=22 Spatzer
A=25 B=24 Jeam Bean
A=27 B=26 Rudolf
A=28 B=27 Iko
A=31,5 B=25 roadrunner373
Kader=27 Stiffler
Kader=25 Iceman

Matula= ?


So, mit einiger Verspätung noch nachgereicht... mein Altersschnitt:
A= 30 B=29
Beim Gesamtkader hat es doch für den Höchtswert gereicht!!! :-D
;-)

iceman2163
20.12.2010, 11:03
p.s. bin bei schnitt 24 angelangt^^

Stiffler
20.12.2010, 16:57
Übrigens:

auf 26 gesenkt - bald gehts weiter runter ;-)

spatzer76
20.12.2010, 17:28
Optimaler Spielverlauf für meine Mannen, bin mit diesem Punktgewinn mehr als zufrieden.

@Roadrunner

Danke für dieses wiedermal sehr spannende Spiel.

Gruss
Spatzer

roadrunner373
20.12.2010, 17:31
tja, was soll ich sagen. ich hätte lieber gewonnen. wenn ich schon meine heimspiele nicht nach hause bringe, dann wird es eng mit dem klassenerhalt. donnerstag kannst du mich ja nochmal retten wenn du wieder gewinnst.lol

rudolf
20.12.2010, 17:31
yeaahhh... zweiter Auswärtssieg in Folge, das ist geil :cheer2:
da hat das Trainer-Teamchefgespann ganze Arbeit gegen die Auswärtsschwäche geleistet und auf Schnee kann MSV wohl ganz besonders :lol:

nun Daheim gegen die Stifflers, da müssen wir uns noch was einfallen lassen ;-)

Rudolf MSV :-P

iceman2163
20.12.2010, 17:47
so dann werde ich mir jetzt mal nen screenshot von der tabelle machen, wenigstens mal kurzzeitig platz 1 ^^

Essen1
20.12.2010, 18:25
Die 1. Bundesliga brauch mehr Zuschauer, so habe ich es mal gelesen.
Gebe euch hier mal einen Anhaltspunkt zu allen Teams aus der 2. Bundesliga.
Würde mich mal interessieren ob es da einen nennenswerten Unterschied gibt.

7. Spieltag
http://img840.imageshack.us/img840/4331/unbenannthq.png (http://img840.imageshack.us/i/unbenannthq.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)