Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 7
Stiffler
30.01.2011, 22:44
lol warum wurde die auktion gemeldet? ich meine nen schnäpchen ist der nicht grad, aber nen grundsolider spieler.
gemeldet habe ich ihn nicht - aber der preis ist in meinen Augen völlig überzogen, miondestens um 30%
Aber gut, wenn er jemanden passt.... :lol:
iceman2163
31.01.2011, 11:56
juhu....endlich fahnen vor dem spielernamen^^
juhu....endlich fahnen vor dem spielernamen^^
nen Bericht vor den Spielen wäre mir noch lieber :whistle:
Eminator
31.01.2011, 13:11
Was für Prämien habt ihr nun bekommen? Nur Ahlbeck oder auch der 2. etwas?
Was für Prämien habt ihr nun bekommen? Nur Ahlbeck oder auch der 2. etwas?
Iko auf jeden Fall noch für den Torschützenkönig, ansonsten denke ich das nur spatzer Meisterschaftsprämien bekommen hat.;-)
iceman2163
31.01.2011, 14:10
ja bei mir gabs gar nix
Chris1860
31.01.2011, 15:15
nen Bericht vor den Spielen wäre mir noch lieber :whistle:
Vorberichterstattung und Ligencup! Hoffe da tut sich in naher Zukunft was
ja bei mir gabs gar nix
leider haben die Admins auf meine Anfrage vom 26.01.11 noch nicht reagiert :-?
Chris1860
31.01.2011, 16:25
Hoff ihr geht aufgrund dessen nicht Bankrott:shock:;-):-P
Hoff ihr geht aufgrund dessen nicht Bankrott:shock:;-):-P
doch.. doch... die Erstligisten gehören hier zu den ärmeren Vereinen :wippe:
Hattest du Kamil oder Thomas angeschrieben ?
Chris1860
31.01.2011, 16:35
armer rudolf:trost:
iceman2163
31.01.2011, 16:41
das kann ich nur bestätigen
Hattest du Kamil oder Thomas angeschrieben ?
eigentlich wolte ich die Liga ja mit ner positiven Nachricht überraschen, aber leider...
hier meine 'Petition' : ( Post an Kamil ging nicht !)
Empfänger: dbdtDev
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/statusicon/post_old.gif 26.01.2011, 20:30
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/image.php?u=5292&dateline=1294050396 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5292) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon_premium_user.png http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon_premium_user.png rudolf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5292) Status: Online
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: MSV ZELTERBANDE (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=520#verein_520)
Liga: http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laender/2.gif 1. Bundesliga/1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=520)
Platzierung: 2
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 189
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif Wunsch aus D
Guten Abend,
Die 1. BuLi D feiert am 27.01.11 in Saison 7 ihren ersten Meister.
Eine großartige Leistung der Teamchefs die den Durchmarsch in die Eliteliga auf Anhieb geschafft haben.
Da leider der Zuschauererzuspruch in der höchsten Deutschen Liga weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und es hier auch keine Aufsteiger mehr gibt, müsste im Geldtöpfchen der Admins noch etwas Überschuss bestehen !
Deshalb möchten sich die Teamchefs der 8 Bundesligatems, wie in ihrem Thread besprochen, für jetzt und die kommenden Saisonen, für folgenden Vorschlag und Wunsch starkmachen:
der Meister sollte bekommen : 75000 Euronen ,
der Vizemeister 50000 Euronen ,
und der Dritte noch 25000 Euronen .
Weil die Summen eh gering sind, wäre eine Spielerumbenennung als kleine zusätzliche Belohnung für den Deutschen Meister wünschenswert.
In der Hoffnung daß unser Wunsch von den Admins erfüllt wird:
Rudolf MSV und die Manager der anderen sieben Erstbundesligisten D :-)
Chris1860
31.01.2011, 16:53
also ich weiß ja nicht...obs 25000€ mehr oder weniger rausreißen...das sind doch im Endeffekt Peanutsbeträge um die es da geht.
Bin mir sicher die Beträge werden im Laufe der Zeit an TC-Alt Niveau angepasst...
also ich weiß ja nicht...obs 25000€ mehr oder weniger rausreißen...das sind doch im Endeffekt Peanutsbeträge um die es da geht.
Bin mir sicher die Beträge werden im Laufe der Zeit an TC-Alt Niveau angepasst...
ja sicher sind das Peanuts, aber es ging uns in erster Linie um etwas mehr Anerkennung der Leistung
und um wenigstens etwas Bewegung für die nicht angemessene finanzielle Ausschüttung in der 1. Bundesliga ;-)
Chris1860
31.01.2011, 17:35
ja sicher sind das Peanuts, aber es ging uns in erster Linie um etwas mehr Anerkennung der Leistung
und um wenigstens etwas Bewegung für die nicht angemessene finanzielle Ausschüttung in der 1. Bundesliga ;-)
Ja sicher...75000 für den deutschen Meister wären auf jedenfall angemessen...ich würd die Prämie sogar auf 100000 raufsetzen.
Aber ich finds trotzdem nicht sonderlich wichtig...für den deutschen Meistertitel wär ich gern bereit auf die Prämie zu verzichten :lol:
BVBforever
31.01.2011, 20:55
Weidenfeller und der BVB haben international versagt, sehe ihn nicht in der Nationalelf, zumal er auch älter ist.
Also das kann ich als BVB-Fan so auch nicht stehen lassen :roll:
Hast du die Spiele denn gesehen? Der BVB war in jedem Spiel das bessere Team und hat fast immer überlegen gespielt, gefehlt haben die nötigen Tore, etwas Clevernis und auch etwas Glück (Absaeitstore, rote Karte gegen Schmelle usw) ...
Aber eins hat der BVB ganz sicher nicht und das ist versagt :kopfschuetteln:
zu Weide: Ich sehe ihn auf jeden Fall unter den Top3 der Buli. Neuer macht super Spiele und überzeugt bei den wichtigen, hat in der Buli aber auch einige Aussetzer hinter sich. Adler fällt mir selten positiv oder negativ auf. Wiese bringt mir persönlich zu oft solche Aktionen wie gegen Thomas.
Also mal ganz ehrlich, Roman spielt hinter einer Mannschaft aus lauter jungen Leuten. Würde er da völlig am Rad drehen und sich verhalten wie z.B. Wiese, dann wäre das sicherlich nicht förderlich. Die brauchen doch einen ruhigen erfahrenen Spieler im Kasten, der sich sicher auch vor seine Mannschaft stellen würde, wenn es nicht läuft. Aber dafür muss er sich nicht verhalten wie manch anderer Goali!
So genug dazu :-P
BVBforever
31.01.2011, 20:59
gemeldet habe ich ihn nicht - aber der preis ist in meinen Augen völlig überzogen, miondestens um 30%
Aber gut, wenn er jemanden passt.... :lol:
Sehe ich genau so!
Nur mal so als Vergleich, habe ich vor ein paar Tagen verkauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=140855
Deutlich mehr Skills, über einen XP-Punkt mehr und nur keine gute Kondi ... und ist günstiger weggegangen. Wat soll ich dazu noch sagen :evil:
PS: Ich habe ja noch gar nicht gratuliert :oops: Glückwunsch zur Meisterschaft Spatzer 8-)
Eminator
31.01.2011, 21:26
Hast du die Spiele denn gesehen? Der BVB war in jedem Spiel das bessere Team und hat fast immer überlegen gespielt, gefehlt haben die nötigen Tore, etwas Clevernis und auch etwas Glück (Absaeitstore, rote Karte gegen Schmelle usw) ...
zu Weide: Ich sehe ihn auf jeden Fall unter den Top3 der Buli. Neuer macht super Spiele und überzeugt bei den wichtigen, hat in der Buli aber auch einige Aussetzer hinter sich. Adler fällt mir selten positiv oder negativ auf. Wiese bringt mir persönlich zu oft solche Aktionen wie gegen Thomas.
Also mal ganz ehrlich, Roman spielt hinter einer Mannschaft aus lauter jungen Leuten. Würde er da völlig am Rad drehen und sich verhalten wie z.B. Wiese, dann wäre das sicherlich nicht förderlich. Die brauchen doch einen ruhigen erfahrenen Spieler im Kasten, der sich sicher auch vor seine Mannschaft stellen würde, wenn es nicht läuft. Aber dafür muss er sich nicht verhalten wie manch anderer Goali!
Naja wenn es um KO oder weiterkommen geht, haben die Dortmunder icherlich versagt. DFB-Pokal ausgeschieden, Euro-LEague nur 2 Siege gegen ein Team das ich nicht mal mehr kenne und auch der letzte UEFA-Cup Auftritt war eine Blamage, aus in Runde 1. Für die Liga ist es besser wenn solche Clubs wie Dortmund und Hertha nicht international spielen, da diese grundsätzlic die 5-Jahreswertung wieder verkacken!
iceman2163
31.01.2011, 22:20
Wiese bringt mir persönlich zu oft solche Aktionen wie gegen Thomas.
2 aktionen? olic und thomas....find das nicht viel
Chris1860
31.01.2011, 22:24
Find auch nicht das der BVB versagt hat. Ganz im Gegenteil. Der Aktienkurs spiegelt den aufwärtstrend des Clubs klar wieder. Ärgerlicherweise hab ich vor Saisonbeginn meine BVBaktien mit minimalstem Gewinn abgestoßen:-?
Die Schale ist ihnen so gut wie sicher! Nächste Saison CL...mit dem aktuellen Kader und der ein oder anderen Verstärkung ist da einiges drin!
Das Ausscheiden in der EL war in meinen Augen auch eher Pech. Gespielt haben sie nicht schlecht...die internationale Erfahrung fehlte ihnen...aber trotzdem...wer hätte diesem jungen Kader so eine tolle Saison zugetraut? Ich leider nicht...
Stiffler
31.01.2011, 22:30
Deswegen meinte ich ja:
Er hat dem BVB keines dieser überlegenen Spiele gewonnen - ein Top Goalie macht so etwas auch mal bei Zeiten ;-)
Naja wenn es um KO oder weiterkommen geht, haben die Dortmunder icherlich versagt. DFB-Pokal ausgeschieden, Euro-LEague nur 2 Siege gegen ein Team das ich nicht mal mehr kenne und auch der letzte UEFA-Cup Auftritt war eine Blamage, aus in Runde 1. Für die Liga ist es besser wenn solche Clubs wie Dortmund und Hertha nicht international spielen, da diese grundsätzlic die 5-Jahreswertung wieder verkacken!
Da haben wir genau den (aktuellen Punkt):
International war das Nix! Für die 5-Jahres Wertung ist so etwas Gift, und wenn wir unseren Hart erkämpften 3. Platz, den wir noch nicht mal haben (aber bald kriegen) wieder verlieren dann hoffe ich dass es in den Jahren darauf den BVB trifft mit der Nichtberücksichtigung für das internationale Geschäft durch eine entsprechende Platzierung in der Liga. Für Heuer sind sie ja wohl durch :-D
Und das ich nicht falsch verstanden werde.
Ich finde die Leistung des BVB`s national in dieser Saison überragend und sehe mir die Spiele gerne an ;-)
Veto Rudolf. Im Namen der 7 Bundesligisten ist hier falsch - tut mir Leid!
Ich war auch schon zu Zeiten deiner "Frage" bzgl des Themas nicht dafür dass die ersten 3 etwas bekommen, vielmehr alle die in der Liga bleiben. Alternativ der Meister.
Man kann aber nicht sagen die ersten 3 oder ersten beiden.
Entweder man belohnt das Risiko, den Mut und Cleverneß alle Aufstiege zu belohnen oder man belohnt ausschließlich den Sieger, und ich bin der Meinung das Zweiter bereits der erste Verlierer ist :-D
Es ist in meinen Augen genau so vermessen für mich als gerade so nicht abgestiegen etwas zu fordern wie für einen Dritten oder auch 2. Platz.
Steht man in der Tabelle nicht oben gibts halt mal keine Schale :-D
Chris1860
31.01.2011, 23:14
zum Wiesefoul: so schlimm war das Foul nun auch nicht...das war frust...den das Spiel wäre wohl anders ausgegangen hätte der(wahrscheinlich vom uli bestochene;-)) Schiri diesen klaren Handelfmeter für Bremen gegeben. So ein offensichtliches Handspiel zu übersehen is schon irgendwie verdächtig...
Eminator
31.01.2011, 23:21
zum Wiesefoul: so schlimm war das Foul nun auch nicht...das war frust...den das Spiel wäre wohl anders ausgegangen hätte der(wahrscheinlich vom uli bestochene;-)) Schiri diesen klaren Handelfmeter für Bremen gegeben. So ein offensichtliches Handspiel zu übersehen is schon irgendwie verdächtig...
Ja aber der Gustavo ist auch doof, nur weil er bei Bayern ist und weiß dass nun nix mehr gepfiffen wird muss er seine Fouls wie im Pokal oder Handspiele ja auch nicht sooo offensichtlich machen! :evil:
tut mir leid für meine drastische ausdrucksweise, aber die argumentation mit der 5-jahreswertung ist echt das allerletzte :evil:
genau der selbe quatsch, den manche jetzt erzählen wegen der aktuellen dfb-pokal-auslosung (sollte bayern gegen schlacke gewinne, was ich stark hoffe, spielt nächste saison vielleicht ein zweitligist in der el)
es spielt die manschaft international, die sich erfolgreich qualifiziert hat, basta!
und wer will den immer die selben zusammengekauften starensemble in der cl und el sehen? bin ich froh keine zustände wie in premier leauge, brava leaugue oder seria a zu haben :twisted:
@rudolf: ich drück dem MSV alle Daumen, den Cottbus will ich da genauso wenig sehen :lol:
Eminator
31.01.2011, 23:28
@Ante natürlich spielen die Clubs international die es sich verdient haben aber bei er Glorifizierung von Dortmund wird dieser wichtige Punkt eben unter den Teppich gekehrt.
Dortmund spielt u.a. so stark weil sie international nix gerissen haben während andere Mannschaften dort Kräfte lassen.
Der Dortmunder Fußball ist schön anzusehen und sie werden diese Saison wohl verdient Meister aber dem deutschen Fußball bringt das nix wenn Dortmund sich nächste Saison gegen Arsenal und Co. in die Hosen scheißt und sang und klanglos ausscheidet mit 4 Punkten in der CL
Das wäre auch nicht die letzte Mannschaft die eine gute Saison spielt und dann den anderen Clubs in die Suppe spuckt und die 5-Jahres-Wertung runter zieht.
Jetzt haben wir Italien endlich überholt und profitieren ab nächster Saison davon aber bitte es soll auch dann so bleiben.
Chris1860
31.01.2011, 23:34
@Ante natürlich spielen die Clubs international die es sich verdient haben aber bei er Glorifizierung von Dortmund wird dieser wichtige Punkt eben unter den Teppich gekehrt.
Dortmund spielt u.a. so stark weil sie international nix gerissen haben während andere Mannschaften dort Kräfte lassen.
Der Dortmunder Fußball ist schön anzusehen und sie werden diese Saison wohl verdient Meister aber dem deutschen Fußball bringt das nix wenn Dortmund sich nächste Saison gegen Arsenal und Co. in die Hosen scheißt und sang und klanglos ausscheidet mit 4 Punkten in der CL
Das wäre auch nicht die letzte Mannschaft die eine gute Saison spielt und dann den anderen Clubs in die Suppe spuckt und die 5-Jahres-Wertung runter zieht.
Jetzt haben wir Italien endlich überholt und profitieren ab nächster Saison davon aber bitte es soll auch dann so bleiben.
Naja...also ich trau den Dortmundern neben den Bayern eigentlich am meisten zu. Welche Teams würden sich deiner Meinung nach besser schlagen? Etwa Stuttgart oder die bankrotten Schalker?
Eminator
01.02.2011, 00:36
Naja...also ich trau den Dortmundern neben den Bayern eigentlich am meisten zu. Welche Teams würden sich deiner Meinung nach besser schlagen? Etwa Stuttgart oder die bankrotten Schalker?
Soweit ich weiß sind beide international noch dabei und der VfB ist auf Platz 30 in der Club-Rangliste der 5-Jahres-Wertung. Schalke dicht dahinter.
Für mich wird es entscheidend sein was Dortmund nächst Saison reißt international oder ob sie doch wieder verkacken und dann können die mich mal ;)
Chris1860
01.02.2011, 00:43
Soweit ich weiß sind beide international noch dabei und der VfB ist auf Platz 30 in der Club-Rangliste der 5-Jahres-Wertung. Schalke dicht dahinter.
Für mich wird es entscheidend sein was Dortmund nächst Saison reißt international oder ob sie doch wieder verkacken und dann können die mich mal ;)
Ja gut...ansichtssache;-) mir als Löwenfan bringt die 5-Jahres-Wertung eigentlich garnichts:lol: deshalb schau ich da auch nicht so drauf...
BVBforever
01.02.2011, 10:20
@ Eminator und Stiffler:
Also sorry, aber das ist absoluter Quatsch ... wenn ich es mal höflich ausdrücke ;-)
Was sind das denn für Argumente? Natürlich schaue ich auch auf die 5 Jahres Wertung und es war nicht wirklich positiv, dass der BVB ausgeschieden ist, ABER:
Mit wem war der VFB denn bitte in einer Gruppe? Einem Schweizer Team, einem mittelmäßigen dänischem und einem spanischen, dass genau ein gutes Jahr hatte und nun im Mittelmaß versinkt! Klar, dass man als Gruppenkopf einfache Gegner bekommt und dann auch leichter die KO-Phase erreicht.
Der BVB hat gegen Sevilla gespielt, ein Team das in TOPF 1 der CL gewesen wäre und seit Jahren eine gute Rolle in Spanien spielt und einige Stars im Kader hat (Navas, Fabiano usw). Außerdem gegen Paris, dass in Frankreich auf Platz 2 liegt und damit vor Teams wie Lyon, die in der CL ebenfalls im Achtelfinale stehen.
Der BVB hat eben wenig Punkte in der 5 Jahreswertung und muss somit gegen starke Gegner spielen, aber deswegen sollten lieber S04 und Stuttgart uns vertreten, nur weil diese eben einfachere Gegner haben ... absoluter Blödsinn :kopfschuetteln: Dann würde ja nie etwas passieren und immer die selben Teams würden international spielen.
Also sorry, wenn das jetzt etwas bösartig rüber kommt, aber eure Meinung kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.
@ Eminator: Sollte der BVB nächste Saison in der CL spielen, wie diese in der EL ... dann bin ich als BVB-Fan vollkommen zufrieden! Denn dann können sie mithalten und es fehlte nur etwas Glück und Erfahrung. Den BVB deswegen aber nie mehr international sehen zu wollen, so würde ich von keinem Club denken, der so schönen und (national) erfolgreichen Fussball spielt.
Bei den Goalis .. klar, da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Ich mag den Wiese einfach nicht so gerne und finde gut, was Roman beim BVB leistet, eben als dieser ruhige Typ. Wichtige Punkte in der EL hat er aber auch gerettet, auch wenn ich die Spiele so nicht im Kopf habe.
http://www7.pic-upload.de/01.02.11/gwsaweii6i5y.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8728465/Einst..jpg.html)
Also da muss man Dani zustimmen. Die Gruppe vom BVB war um einiges stärker, zudem hatte man viel Pech.
Und um die 5Jahreswertung würde ich mir gar keine Sorgen machen. Die italienischen Teams scheinen auf die Europa-League zu pfeifen, und da man in beiden Bewerben gleichviele Punkte kriagt, wird Italien lange Zeit dahinterbleiben.
Eminator
01.02.2011, 13:24
@ Eminator und Stiffler:
Also sorry, aber das ist absoluter Quatsch ... wenn ich es mal höflich ausdrücke ;-)
Was sind das denn für Argumente? Natürlich schaue ich auch auf die 5 Jahres Wertung und es war nicht wirklich positiv, dass der BVB ausgeschieden ist, ABER:
Mit wem war der VFB denn bitte in einer Gruppe? Einem Schweizer Team, einem mittelmäßigen dänischem und einem spanischen, dass genau ein gutes Jahr hatte und nun im Mittelmaß versinkt! Klar, dass man als Gruppenkopf einfache Gegner bekommt und dann auch leichter die KO-Phase erreicht.
Der BVB hat gegen Sevilla gespielt, ein Team das in TOPF 1 der CL gewesen wäre und seit Jahren eine gute Rolle in Spanien spielt und einige Stars im Kader hat (Navas, Fabiano usw). Außerdem gegen Paris, dass in Frankreich auf Platz 2 liegt und damit vor Teams wie Lyon, die in der CL ebenfalls im Achtelfinale stehen.
Der BVB hat eben wenig Punkte in der 5 Jahreswertung und muss somit gegen starke Gegner spielen, aber deswegen sollten lieber S04 und Stuttgart uns vertreten, nur weil diese eben einfachere Gegner haben ... absoluter Blödsinn :kopfschuetteln: Dann würde ja nie etwas passieren und immer die selben Teams würden international spielen.
Also sorry, wenn das jetzt etwas bösartig rüber kommt, aber eure Meinung kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen.
@ Eminator: Sollte der BVB nächste Saison in der CL spielen, wie diese in der EL ... dann bin ich als BVB-Fan vollkommen zufrieden! Denn dann können sie mithalten und es fehlte nur etwas Glück und Erfahrung. Den BVB deswegen aber nie mehr international sehen zu wollen, so würde ich von keinem Club denken, der so schönen und (national) erfolgreichen Fussball spielt.
Naja jetzt dem VfB den schwarzen Peter zuschieben weil sie ne einfache Gruppe hatten ist aber einfach. Die können ja nix dafür dass sie in Topf 1 landen durch die Erfolge der letzten Jahre.
Und ganz ehrlich Dortmund spielt jetzt 1 Jahr wirklich schönen Fußball das haben schon so viele andere Mannschaften geschafft, ob sie dieses Niveau halten wird sich auch zeigen. Mir ist die Dortmunder Truppe samt Kloppo und Watzke wirklich sympathisch vor allem den Watzke würde ich mit Kusshand nach Stuttgart holen um unsere Vorstandsversager loszuwerden, es ist aber so, dass Dortmund relativ wenig für die 5-Jahres-Wertung macht und wenn sie nächste Saison nicht 3. in der CL-Gruppe werden dann ist das schon eine Frechheit gegenüber den Teams die Italien überholt haben.
BVBforever
01.02.2011, 14:12
Naja jetzt dem VfB den schwarzen Peter zuschieben weil sie ne einfache Gruppe hatten ist aber einfach. Die können ja nix dafür dass sie in Topf 1 landen durch die Erfolge der letzten Jahre.
Nein dagegen sage ich ja auch nichts, das haben sie sich ja auch erspielt und das ist vollkommen okay so. Aber du nimmst mit deiner Argumentation dem BVB ja jede Chance sich ebenfalls für die kommende Jahre eine gute Ausgangsposition zu erspielen.
Ich will nur sagen: Ich glaube nicht, dass der VFB in der Gruppe des BVB deutlich überzeugender gespielt hätte.
Und es wäre auch keine Frechheit, wenn der BVB nicht 3 wird. Schließlich kann sich wirklich jedes Team seinen Startplatz über die Buli erarbeiten, egal ob dann der 2,3 oder 6 Platz eben noch zur Europa-League reicht.
PS: Der BVB spielt diesen schönen Fussball schon seit Kloppo beim BVB ist, nur diese Saison ist er noch überzeugender und es springen einfach viel mehr Punkte bei raus. Aber auch schon die letzten Halbserien haben sie jeweils 30 Punkte geholt. (Z.B hätte die Punktzahl des letztes Jahres in den letzten 10 Jahren immer für ein CL-Quali-Platz gereicht, nur eben letztes Jahr nicht)
@ Rudolf: Kann ich so unterschreiben ... auch wenn er Blauer ist ;-)
Eminator
01.02.2011, 14:28
Nein dagegen sage ich ja auch nichts, das haben sie sich ja auch erspielt und das ist vollkommen okay so. Aber du nimmst mit deiner Argumentation dem BVB ja jede Chance sich ebenfalls für die kommende Jahre eine gute Ausgangsposition zu erspielen.
Ich will nur sagen: Ich glaube nicht, dass der VFB in der Gruppe des BVB deutlich überzeugender gespielt hätte.
Und es wäre auch keine Frechheit, wenn der BVB nicht 3 wird. Schließlich kann sich wirklich jedes Team seinen Startplatz über die Buli erarbeiten, egal ob dann der 2,3 oder 6 Platz eben noch zur Europa-League reicht.
PS: Der BVB spielt diesen schönen Fussball schon seit Kloppo beim BVB ist, nur diese Saison ist er noch überzeugender und es springen einfach viel mehr Punkte bei raus. Aber auch schon die letzten Halbserien haben sie jeweils 30 Punkte geholt. (Z.B hätte die Punktzahl des letztes Jahres in den letzten 10 Jahren immer für ein CL-Quali-Platz gereicht, nur eben letztes Jahr nicht)
@ Rudolf: Kann ich so unterschreiben ... auch wenn er Blauer ist ;-)
Frechheit in dem Sinne, dass Schalke, VfB, Bayern, Leverkusen international was reißen und da Kräfte lassen, wärend der BVB raus fliegt um sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren und das ist in meinen Augen eine Frechheit.
Ich hab so einige Spiel live verfolgt in der Europe-league mit wirklich aller letztem Willen wurde nicht immer gespielt. Das Endspiel in Sevilla war am Ende ein laues lüftchen vom BvB.
Frechheit in dem Sinne, dass Schalke, VfB, Bayern, Leverkusen international was reißen und da Kräfte lassen, wärend der BVB raus fliegt um sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren und das ist in meinen Augen eine Frechheit.
Du gehst also komplett davon aus das der BVB absichtlich aus der EL geflogen ist ?
Eminator
01.02.2011, 14:32
Du gehst also komplett davon aus das der BVB absichtlich aus der EL geflogen ist ?
Ich sage es so, wenn sie mit wenig Aufwand weiter gekommen wären hätten sie es mitgenommen aber wirklich 100% Feuer und Begeisterung haben sie nicht oft gegeben.
Ich sage es so, wenn sie mit wenig Aufwand weiter gekommen wären hätten sie es mitgenommen aber wirklich 100% Feuer und Begeisterung haben sie nicht oft gegeben.
Habe ich für meinen Teil zumindest anders gesehen. Wenn man jetzt das letzte Spiel in Sevilla anschaut wo es drum ging wer weiterkommt, dann war das einzige Team welches dort eine Frechheit abgezogen hat Sevilla;-)
Dortmund hat man m.M.n angemerkt das sie zum Schluss noch wollten, aber durch dieses lächerliche Verhalten der Spanier konnten sie ja auch garnichts anderes machen, aus diesen glaube ich angesagten 5 Minuten Nachspielzeit wurden durch ständige angebliche Krämpfe ja nurnoch eine;-)
General_H
01.02.2011, 19:58
Also da muss man Dani zustimmen. Die Gruppe vom BVB war um einiges stärker, zudem hatte man viel Pech.
Und um die 5Jahreswertung würde ich mir gar keine Sorgen machen. Die italienischen Teams scheinen auf die Europa-League zu pfeifen, und da man in beiden Bewerben gleichviele Punkte kriagt, wird Italien lange Zeit dahinterbleiben.
Ich finde es zu einfach, alles mit PECH abzutun, der BVB (der sicherlich NICHT zu meinen Lieblingsvereinen gehört, und froh sein kann überhaupt noch in der 1. Liga zu spielen) hat in entscheidenden Momenten auch Cleverheit und ähnliches vermissen lassen. Und dazu gehört auch ein Torwart, der dann mal z.B. wie Kahn in absoluten Glanzzeiten einen UNHALTBAREN Torschuß rausfischt und man dreckig 1:0 gewinnt.
Schön spielen können sie, keine Frage, stehen auch zu Recht in der Meisterschaft oben und werden Meister, aber international war es drastisch ausgedrückt, im Ergebniss SCHWACH.
Denkt mal an die letzten internationalen Auftritte der Lüdenscheider zurück, gegen ein mittelmäßiges italienisches Team, auch ausgeschieden.
Stiffler
01.02.2011, 21:28
Also um die Bärenstrke Gruppe von BVB mal aktuell etwas z ubeleuchten:
Sevilla:
Platz 8 in Spanien :shock:
Zieht man Barca und Real ab bleben da immer noch 5 Teams vor Sevilla. U.a. so Hammer wie Espanyol, Villareal, Bilbao....
Fakt ist auch in meinen Augen, und dies war Anstoß zur Diskussion: Weidenfeller konnte dem BVB keinen Sieg retten. Die Klasse eine s Torhüters zeichnet sich gerade dann aus wenn er 90 Minuten kaum einen Ball hat im entscheidenden Moment da zu sein - wie Kahn immer sagte :-D
Im übrigen sehe ich aber genau den DFB Pokal als großes Übel weshalb wir in Deutschland nicht wirklich Dauerhaft einen 3. Platz in der 5-Jahres Wertung halten können.
In vielen anderen Ländern wird der Pokal bereits mit Hin und Rückspiel gespielt - nur wir Deutschen, Sensationsgeil und Schadenfroh wie wir sind bestehen auf einem einzigen Spiel - Lächerlich!
Cottbus oder Duisburg International und halb Europa lacht uns aus, wie immer!
Ich plädiere für 2 Spiele, Hin und Rückspiel. Wenn dann ein Underdog weiter kommt soll es mir Recht sein - aber was hab ich schon zu sagen :lol:
Chris1860
01.02.2011, 22:15
@stiff
...dein MFler is echt vom Feinsten! Falls ich den Freiberg nicht bekommen sollte, ist dieser Oezer auf alle Fälle ne Option;-)
Stiffler
02.02.2011, 09:07
@stiff
...dein MFler is echt vom Feinsten! Falls ich den Freiberg nicht bekommen sollte, ist dieser Oezer auf alle Fälle ne Option;-)
Danke Chris - Ja der verkauf tut tatsächlich Weh :-D
Danke für die Aufmerksamkeit :-(
Und diesen Freiberg - den muss ich mir mal ankucken gehen... ;-)
Stiffler
02.02.2011, 09:14
Gut jetzt hab ihn doch noch entdeckt. War erst nicht zu finden für mich, doch dann hab ich mal über die Beobachtungsliste gescrollt :lol:
Der Freiberg ist noch sehr jung - bis heute Abend :lol:
Seine B Skills sind ja quasi nicht da.
Dennoch ist der schon einiges Wert weil er, wie es scheint, sehr gut steigen kann und sicherlich eine Top Option auf die Zukunft ist.
Hab mal mein Höchstgebot reingegeben ;-)
Chris1860
02.02.2011, 09:28
Gut jetzt hab ihn doch noch entdeckt. War erst nicht zu finden für mich, doch dann hab ich mal über die Beobachtungsliste gescrollt :lol:
Der Freiberg ist noch sehr jung - bis heute Abend :lol:
Seine B Skills sind ja quasi nicht da.
Dennoch ist der schon einiges Wert weil er, wie es scheint, sehr gut steigen kann und sicherlich eine Top Option auf die Zukunft ist.
Hab mal mein Höchstgebot reingegeben ;-)
:shocked2: Boah...damit hast du wieder mal Öl ins Feuer gegossen :rant:soll dich der Blitz beim Sch..... treffen :lolteufel:
der is maximal ne Option auf die Oberliga, mehr nicht :lol:
24 Skills und XP 2 mit 20, also wirklich :spit:
das reißen auch die 17 mf-taktiken net raus ;-)
Chris1860
02.02.2011, 12:12
der is maximal ne Option auf die Oberliga, mehr nicht :lol:
24 Skills und XP 2 mit 20, also wirklich :spit:
das reißen auch die 17 mf-taktiken net raus ;-)
20 - deutsch - linksfuß + PA12 - xp2 - top kondi - 17 N-Taks
es ja nicht nur um seine skills...
aber gut...zeig mir einen gleichwertigen deutschen am Markt
20 - deutsch - linksfuß + PA12 - xp2 - top kondi - 17 N-Taks
es ja nicht nur um seine skills...
aber gut...zeig mir einen gleichwertigen deutschen am Markt
hmm, momentan ist da vielleicht nichts zu haben (hab da auch keine Übersicht)
und wenns dir um die Taks geht, kann ich dir nicht helfen, das stimmt
aber wenn du ne Option für die Zukunft haben willst (und nur darauf bin ich
eingegangen ;-)), warte noch bis 2-3 Spieltag 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829856&code=2289c14ca5af0ed7ce5eddc8ab1139d7
gut, hat auch kein PA auf 12, von daher weiß ich ja nicht wie konkret deine
Anforderungen aussehen. wenn dir der freiberger perfekt passt, dann nur zu ;-)
Chris1860
02.02.2011, 12:31
hmm, momentan ist da vielleicht nichts zu haben (hab da auch keine Übersicht)
und wenns dir um die Taks geht, kann ich dir nicht helfen, das stimmt
aber wenn du ne Option für die Zukunft haben willst (und nur darauf bin ich
eingegangen ;-)), warte noch bis 2-3 Spieltag 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829856&code=2289c14ca5af0ed7ce5eddc8ab1139d7
gut, hat auch kein PA auf 12, von daher weiß ich ja nicht wie konkret deine
Anforderungen aussehen. wenn dir der freiberger perfekt passt, dann nur zu ;-)
Überzeugt! Auf den wart ich gern :-)
PS: Tacklingmäßig darf er dann ruhig bei 13 -15 sein ;)
spatzer76
02.02.2011, 18:45
Sehe ich genau so!
PS: Ich habe ja noch gar nicht gratuliert :oops: Glückwunsch zur Meisterschaft Spatzer 8-)
Danke danke.
Gruss
Spatzer
Überzeugt! Auf den wart ich gern :-)
PS: Tacklingmäßig darf er dann ruhig bei 13 -15 sein ;)
Gefällt mir nicht, dass du an dem auch Interesse hast. Ich hoffe für dich du findest eine Alternative! 8-)
General_H
02.02.2011, 22:06
Gefällt mir nicht, dass du an dem auch Interesse hast. Ich hoffe für dich du findest eine Alternative! 8-)
Mir gefällt der auch, allerdings gern noch etwas austrainierter zur Saisonmitte ;-)
Chris1860
02.02.2011, 22:51
Nein Jungs...tut mir leid. Ich hab quasi schon nen Vorvertrag mit ihm;-) Pech für euch...wer zu erst kommt mahlt auch zuerst:-P Der Spieler ist fest eingeplant8-) bin mir sicher ihr findet einen anderer Spieler;-) viel Glück bei der Suche:lol:
Nein Jungs...tut mir leid. Ich hab quasi schon nen Vorvertrag mit ihm;-) Pech für euch...wer zu erst kommt mahlt auch zuerst:-P Der Spieler ist fest eingeplant8-) bin mir sicher ihr findet einen anderer Spieler;-) viel Glück bei der Suche:lol:
ach, du auch :lol: kann mich gar nicht an ein Meeting im Café King erinnern :mrgreen:
Also ich denke der Preis könnte sehr unschön werden. Ante wirds freuen.
wie sieht der spieler denn aus? gibt´s den irgendwo zu bewundern?;-)
wie sieht der spieler denn aus? gibt´s den irgendwo zu bewundern?;-)
ein paar beiträge weiter oben, aber du kennst ihn vielleicht schon ausm 18er
preis den ja schon ne weile wie sauer Bier an :lol:
hab ihn gefunden.;-)
gibt´s nicht oft am deutschen transfermarkt. skillmäßig ist er sicherlich einer deiner schlechteren spieler, da selbst meine nicht optimalen 19-jährigen ein paar skills mehr vorweisen.
trotzdem hätte ich für ihn verwendung, befürchte aber, das mein budget nach den letzten beiden spielerkäufen nicht mehr reichen wird. bin sehr gespannt, was der wohl bringen wird, eigentlich fast zu schade zum verkaufen. spitzenpreise bewegen sich aktuell zwischen 1 und 2 mio. wird sicher die mio-grenze knacken, aber viel mehr drüber denke ich fast nicht. vielleicht so 1,1 mio - mein tipp, also schaun mer ma!;-)
Bei genauerem Betrachten ist der eigentlich gar nicht so gut. Würde aber eben gut ins Team passen, da viele meiner Spieler so ähnlich aussehen. und perfekt müssen Spieler bei mir eh nicht sein.
Chris1860
04.02.2011, 00:56
Bei genauerem Betrachten ist der eigentlich gar nicht so gut. Würde aber eben gut ins Team passen, da viele meiner Spieler so ähnlich aussehen. und perfekt müssen Spieler bei mir eh nicht sein.
Ösis von dem Kaliber gibts inzwischen schon wie Sand am Meer...aber was den deutschen Verteidigermarkt betrifft is der schon top...dazu noch normale Taktiken...passt gut in mein Team:-)
wenn der Preis stimmt...nehm ich ihn;-)
Stiffler
04.02.2011, 08:03
hab ihn gefunden.;-)
gibt´s nicht oft am deutschen transfermarkt. skillmäßig ist er sicherlich einer deiner schlechteren spieler, da selbst meine nicht optimalen 19-jährigen ein paar skills mehr vorweisen.
trotzdem hätte ich für ihn verwendung, befürchte aber, das mein budget nach den letzten beiden spielerkäufen nicht mehr reichen wird. bin sehr gespannt, was der wohl bringen wird, eigentlich fast zu schade zum verkaufen. spitzenpreise bewegen sich aktuell zwischen 1 und 2 mio. wird sicher die mio-grenze knacken, aber viel mehr drüber denke ich fast nicht. vielleicht so 1,1 mio - mein tipp, also schaun mer ma!;-)
Also wenn der die Mio Grenze packt dann glaub ich nichts mehr :shock:
Nie und nimma darf der soviel bringen.
Vergleichbare Ösis gehen teilweise um einen Bruchteil weg...
Eigentlicher Anlaß ist aber die Freude dass der "alte" Saison 7 Thread noch lebt :-D
Eigentlicher Anlaß ist aber die Freude dass der "alte" Saison 7 Thread noch lebt :-D
immer nur oft genug die Werbetrommel rühren ;-)
und kurz gesprochen, es gab bisher keinen besseren österreichischen Verteidiger am Markt wenn man alter, xp und Skillverteilung als Kriterium mit einbezieht, vergleichbar vielleicht, aber keinen besseren
und da es einige Spieler gibt, die um die Qualität der Skillverteilung wissen, und nicht nur blind auf die A-Skills starren, wird dieser Spieler einen ansprechenden Preis erzielen ;-)
und natürlich muss ich Marco recht geben, meine 3 Verkaufskandidaten sind natürlich auch meine 3 schwächsten Spieler (haben alle 35 Skills und damit im schnitt 5 weniger als der rest). aber wer verkauft schon seine besten Spieler :lol:
eigentlicher anlaß ist aber die Freude über ein ansprechendes Training :-D
Also wieso du meinst dass der nie und nimmer die 1Mio Marke knackt versteh ich nicht. der Spieler ist zwar nicht optimal, aber doch sehr sehr gut.
@training
Mein Konditraining war auch super, 20 SKillups und nur Fitnessminderungen. Toll einfach Toll. Wird jetzt bei mir zum Standardtraining in der Saisonpause.
@Dieser Thread
könnte das ein neues 18er Forum werden? ;-)
1 mio ist aktuelle gar nicht soviel geld. würde ihn schon in diesen regionen vermuten, vor allem weil er deutscher ist.
allerdings nach den heutigen news weiß ich natürlich auch nicht, wohin die reise geht. das wirft ja alle pläne über den haufen und wie sich das auf den transfermarkt auswirkt ist auch ungewiss. vielleicht übt der eine oder andere erst einmal zurückhaltung, bis klar ist, ob die legionärsregelung fällt oder bleibt. dann ergäben sich ja ganz neue möglichkeiten.
Stiffler
04.02.2011, 18:17
nach den News kann man davon ausgehen dass die in den nächsten tagen bereits fällt.
Ich für meinen Teil habe diverse Auktionen aus Österreich in meine Beobachtung aufgenommen - aber gut, hab da auch Luft und nur noch einen Legionär Heute etwas später am Abend ;-)
und ich bleib dabei:
A-Skills, B-Skills, Verteilung - schön und gut. Doch es gibt/gab sie massenweise. 800k ist das höchste der Gefühle, ich schraub ihn dir vermutlich nur auf max. 650k, Chance scheint keine zu bestehen den zu kriegen, der hat ja schon massig Vorverträge :-D
Stiffler
04.02.2011, 18:21
Nochmal kurz zum Thema, hab ich gerade gefunden in meinen Aufzeichnungen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=145585
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=145591
Weißt was i mein? Und der "gepriesene" hat da nur 10 normale Taks, Ende ;-)
Nochmal kurz zum Thema, hab ich gerade gefunden in meinen Aufzeichnungen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=145585
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=145591
Weißt was i mein? Und der "gepriesene" hat da nur 10 normale Taks, Ende ;-)
beide spieler in meinen augen völlig überteuert. der erste zu alt für die skills (22 jahre mit 29 skills, ich hab 20 jahre mit 50 skills) und keine kondi, der 2. eh zu alt. was die taks angeht, mag sein, aber das ist für einen so jungen spieler kein problem. man muss ohnehin irgendwann taks trainieren, ich mache das wohl dann, wenn der kader steht. vorher empfinde ich es als suboptimal, da a-skills in der regel besser bezahlt werden als taks. oder anders gesagt, a-skills kann jeder gebrauchen, taks nur, wenn sie zum eigenen system passen.
die 800.000 für einen vergleichbaren östereicher stimme ich dir zu. aber deutsche findest du keine vergleichbaren am markt. ich bspw. habe mir für teures geld 2 deutsche perspektivspieler geholt. die gleichen als öst. wären mit sicherheit viel günstiger gewesen (vor allem der schlösser, der ebenfalls alles andere als optimal ist), aber die legionärsregel ließ mir da keine andere möglichkeit. entweder ich bezahl den preis für meine wunschkandidaten oder ich lass es und schau in die röhre. wenn morgen die legionärsregel fällt, habe ich vielleicht 500.000 € (oder mehr) zuviel bezahlt und ärgere mich über das "verlorene" geld, da sie das geld wohl so schnell nicht wieder bringen würden. shit happen´s oder so ähnlich....;-)
für ante sind die ankündigungen wohl auch eher suboptimal zum jetzigen zeitpunkt. besser sie wären bereits verkauft gewesen. natürlich werden die spieler trotzdem ihr geld bringen, die frage ob es ohne die angekündigten änderungen mehr oder weniger geworden wäre, bleibt hypothetisch. wenn sich 2 bieter finden, ist alles möglich, nur bleibt abzuwarten, wie der markt reagiert.
Stiffler
05.02.2011, 13:51
Wie du sagst: völlig überteuert die Beiden.
Doch für einen unwesentlich Jüngeren mit etwa dieser taktischen Vorausstzung und nur minimal besseren Skills sollte dann eine Million (locker) erwartet werden?
Mir waren diese beiden schon zu teuer :-?
was den aktuellen zeitpunkt betrifft habe ich es nicht sonderlich gut getroffen muss ich feststellen. Zum jetztigen Zeitpunkt (für mich) Topspieler auf dem Markt zu haben ist ziemlich bescheiden muss ich feststellen..
Aber mal sehen was am Ende des Tages tatsächlich dabei rauskommt :D
Wie du sagst: völlig überteuert die Beiden.
Doch für einen unwesentlich Jüngeren mit etwa dieser taktischen Vorausstzung und nur minimal besseren Skills sollte dann eine Million (locker) erwartet werden?
wenn du ante´s spieler meinst, der ist jetzt 19 und hat 35 skills, der in deinem post ist jetzt 22 und hat 29 skills. da liegen welten dazwischen oder anders ausgedrückt, 60 trainingseinheiten mit 4er oder 5er trainer. rechnet man 7/8 skills pro saison, hat ante´s spieler mit 22 jahren ca. 60 gesamtskills, also das doppelte was der 22 jährige jetzt hat. ist in meinen augen ein riesiger unterschied und genau für diese zukünftig erwartete skillentwicklung kann man den preis bezahlen, da er das 3 jahre später ziemlich sicher wieder bringen wird, eher mehr. so seh ich das ganze, hab bei derartigen käufen auch eher die zukunft im visier und gewisse erwartungen über die weitere entwicklung. (aber ohne garantie auf richtigkeit meiner annahmen;-))
was den aktuellen zeitpunkt betrifft habe ich es nicht sonderlich gut getroffen muss ich feststellen. Zum jetztigen Zeitpunkt (für mich) Topspieler auf dem Markt zu haben ist ziemlich bescheiden muss ich feststellen..
Aber mal sehen was am Ende des Tages tatsächlich dabei rauskommt :D
mh, in meinen augen auch ein ungünstiger zeitpunkt zu verkaufen, aber damit konntest du nicht rechnen, das die admins so ´ne bombe kurz vor wochenende platzen lassen. passt mir jetzt auch gar nicht in den kram, ich hoffe man findet schnell eine passende variante und kommuniziert diese. unsicherheit ist gift für die märkte.;-)
hoffe auch, das man das nicht in der aktuell angedeuteten form bringt, sondern diesbezüglich nochmal drüber nachdenkt, gerade was die spielerentwicklung in dtl. betrifft, ob man wirklich alles getan hat, um neue dt. user zu gewinnen. ich denke eher nicht, normalerweise müssten vielmehr dt. als öst. tc´s dabei sein, wenn man die einwohnerzahlen beider länder vergleicht.
bleibt man allerdings bei der angedachten variante, ist´s mir auch egal. sicherlich habe ich dann boden verloren, befinde mich aber auch in einem mannschaftsstadium, wo ich zumindest noch etwas gegensteuern kann. buli wirds dann wohl nicht mehr werden, aber naja, ich hätte wohl auch ohne buli freude am spiel.;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.