PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 7

Seiten : 1 [2] 3 4

rudolf
20.12.2010, 18:42
Die 1. Bundesliga brauch mehr Zuschauer, so habe ich es mal gelesen.
Gebe euch hier mal einen Anhaltspunkt zu allen Teams aus der 2. Bundesliga.
Würde mich mal interessieren ob es da einen nennenswerten Unterschied gibt.

viiiel mehr Zuschauer meine Ich :-) ja, das schreibe ich bei vielen Gelegenheiten 8-)
kein Team ist in der 1. BuLi überragend, deshalb gibt es wohl kein/kaum Fanbasiszuwachs :-?

hier der MSV in Saison 7:
3 Heimspiele = 9338 Zuschauer
Schnitt also nur 3113 :shock:

hatte zwar 2 mal CP -Gegner zu Gast, trotzdem:
wenn hier keine Anhebung /Sockelbetrag für die Höhe der Liga eingerechnet

wird, werden beim MSV bald die Lichter ausgehen :yield:

Rudolf MSV ;-)

iceman2163
20.12.2010, 18:54
hatte jetzt 4 heimspiele davon 2 gegen cpu(und beim cpu gegner brichts sehr stark ein)
bin jetzt bei 12639 zuschauern. schnitt=3160.
der schnitt bei den beiden menschlichen gegnern lag bei 3421.

rudolf
20.12.2010, 20:48
hier der aktuelle Stand Altersdurchschnitt 1. BuLi D :-)
da ist ja durchaus Bewegung drin :lol:

hier mal der Altersdurchschnitt der einzelnen 1. BuLi Teams nach A= Kampfelf und B=ganzer Kader:

A=23 B=22 Spatzer
A=25 B=24 Jeam Bean
A=27 B=24 Rudolf
A=28 B=27 Iko
A=30 B=29 Matula
A=31,5 B=25 roadrunner373
Kader=26 Stiffler
Kader=24 Iceman

Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163
20.12.2010, 21:47
ja der spatzer hat echt viel richtig gemacht....ganz oben und das mit jungen leuten...respekt

Stiffler
21.12.2010, 00:36
JA der spatzer ist diesbezüglich unser Held :thumb:

Allerdings ließ er doch noch einmal Punkte liegen die zumindest ich so nicht erwartet hätte mit dem Remis bei den Geckos.
Unsere Defensivkünstler vergessen auch gegen die PC Teams das Tore schießen nicht, beide einen 11er Pack - jeder darf mal oder wie :-D
Der rudolf allerdings hat was beim Trainer getan, das sieht man eindeutig, wer bei den Horsbeckern so auftrumpft muss die Scheu vor der Bundesliga abgelegt haben.

Glückwunsch.

Was die Zuschauer betrifft habe ich eine der schlechtesten Bilanzen heir denke ich:

4 Heimspiele, keines gegen die PC Teams :-)

Gesamt: 13306
Schnitt: 3326 und ein Halber :-D

Da die PC´s einiges an Basisverlust bewirken komme ich wohl gegen Ende der Saison auf nicht mal 3200

Die meisten 2.Ligisten lachen sich kaputt über diese traurige Realität in der Elite :-?

Hier sollte dringend nachgebessert werden von Seiten der Betreiber:
Umso höher die Liga, umso höher die Einnahmen. Nur die Spitzenteams der nächstniedrigeren Liga sollten mithalten können mMn - mehr auf keinen Fall.

Absolut Realitätsfremd in meinen Augen, leider.

Man muss aber auch anmerken dass es "unfair" bzw auf Dauer einen gewaltigen Vorteil bedeuten würde bekämen die am höchsten spielenden erheblich mehr, dies ist in meinen Augen keinesfalls gewünscht!

Wer erbarmt sich hier mal an höchsten Stellen anzuklopfen? :-D

roadrunner373
21.12.2010, 08:06
also ich hatte bis jetzt 3371 zuschauer im schnitt. rekord war diese saison 3468 im gestrigen spiel. berauschend ist das wirklich nicht...
wird ja nun auch wieder runter gehen durch den nicht geschafften sieg zuhause.. :-(

iceman2163
21.12.2010, 10:33
erstmal danke schln an stiff, es macht immer wieder spass deine zusammenfassung zu lesen.

zu dem zweiten punkt mit den zuschauerzahlen, da ist es 100pro so das wir weniger bekommen als die leute die nach rücken. allein schon die computer die uns folgen, aber auch die kämpfe, weil wir ja von anfang an oben mitspielen zären an unserer fanbasis.
in diesem bereich sehe ich uns auch klar benachteiligt, aber man wollte es halt so machen um die sache attraktiv zu gestalten, weil sonst manschaften die nachrücken kaum eine chance gehabt hätten gegen die oben alt alteingesessenen.

General_H
21.12.2010, 11:20
Also ich wage mal etwas unpopulistisch zu sein und denke, dieses ist von den Admins genauso gewollt und auch gut so.

Nächste Saison, hoffentlich dann auch mit meinem Team in der 1. BuLi, werden auch Federn gelassen werden müssen. Gönnen wir dann doch den "kleinen" Teams hier einen leichten Vorteil.

Bezüglich Altersdurchschnitt kann man aber auch mal festhalten, daß 2-3 "alte Säcke" eben diesen Schnitt auch um ca. 2 Jahre herunterziehen können, werden dann neue Jugis verpflichtet sieht die Welt schon wieder wesentlich anders aus.

Hirschi92
21.12.2010, 19:28
Hallo Leute!

Seit heute gibt es ein deutschen Dbdt-Nationalteam

In der 1. Bundesliga wird es wohl ein paar gute Spieler geben :-D

Nachdem es mit den länderübergreifenden Cups noch ein wenig dauert, könnte ihr hier eure Spieler vergleichen

Hier könnt ihr eure Spieler posten
--> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48812

spatzer76
21.12.2010, 19:43
Hallo Leute!

Seit heute gibt es ein deutschen Dbdt-Nationalteam

In der 1. Bundesliga wird es wohl ein paar gute Spieler geben :-D

Nachdem es mit den länderübergreifenden Cups noch ein wenig dauert, könnte ihr hier eure Spieler vergleichen

Hier könnt ihr eure Spieler posten
--> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48812

Super, endlich, und was da jetzt schon für "Granaten" präsentiert werden.:sensationell::wow2:

Gruss
Spatzer

Hirschi92
21.12.2010, 19:45
Super, endlich, und was da jetzt schon für "Granaten" präsentiert werden.:sensationell::wow2:

Gruss
Spatzer

Denke auch, dass da schon manche mit den Österreichern mithalten können :-) Vielleicht, und das hoffe ich, wird es mal Nationalmannschaftsduelle geben (am Sonntag z.b.)

spatzer76
21.12.2010, 20:06
ja der spatzer hat echt viel richtig gemacht....ganz oben und das mit jungen leuten...respekt

Kann mich nur wiederholen, hat mich doch manchmal arge Überwindung gekostet, von alt auf jung zu wechseln. Aber wenn ich das jetzt betrachte, macht es einfach nur noch mehr Spaß, allein wenn ich die Trainingsergebnisse jedesmal sehe. :mrgreen:

@Stiffler

Unterschätze die Geckos bloß nicht, stehen jetzt viel schlechter da, als sie sind. Roadrunner hatte, mMn in den vorangegangen Spielen, bereits einige Spieler geschont, um mit der Fitness nicht in all zu große Bedrängnis zu geraten, grade weil er immer oder fast immer gegen Teams spielt, die vorher ein PC-Team als Gegner hatten.

Bin, wie gesagt absolut froh, über den Punktgewinn. (Torchancenverhältnis 4:1 für die Geckos).

Jetzt mal zu meinen Zuschauerzahlen:

3 Heimspiele, eins davon gegen PC
Zuschauerzahl gesamt: 9159
Schnitt von: 3053

Bin von diesen Zahlen nicht sonderlich begeistert. Mit den Zuschauerzahlen der 2.BL können wir da bei weitem nicht mithalten.

Gruss
Spatzer

Matula
21.12.2010, 20:12
Oh jeh... schon wieder eine Klatsche! So langsam wird das ja rufschädigend... :-? Wollt Ihr nicht langsam mal anfangen, bei Spielen gegen die Gang an die Fitness Eurer Spieler zu denken..!? ;-)

rudolf
21.12.2010, 21:39
Oh jeh... schon wieder eine Klatsche! So langsam wird das ja rufschädigend... :-? Wollt Ihr nicht langsam mal anfangen, bei Spielen gegen die Gang an die Fitness Eurer Spieler zu denken..!? ;-)

habe da so eine Ahnung Matula :
im Neuen Jahr hast Du nen 4er Trainer und wirst uns Alle vermöbeln :wippe:
Gruß: Rudolf MSV:pfeifen:

Eminator
21.12.2010, 21:41

Statt hier rumzulabern solltest du lieber deine Jungs heiß machen für morgen Abend ;)

rudolf
21.12.2010, 22:00
Statt hier rumzulabern solltest du lieber deine Jungs heiß machen für morgen Abend ;)

Emmi 'alter Turnbeutelvergesser' :bounce:
meine Spieler freuen sich sehr auf das Trainingsspiel im Schnee :banane:

Rudolf MSV :prost:

rudolf
22.12.2010, 10:06
Also ich wage mal etwas unpopulistisch zu sein und denke, dieses ist von den Admins genauso gewollt und auch gut so.

Nächste Saison, hoffentlich dann auch mit meinem Team in der 1. BuLi, werden auch Federn gelassen werden müssen. Gönnen wir dann doch den "kleinen" Teams hier einen leichten Vorteil.

also, als populistisch würde ich die Forderungen einiger Teamchefs hier nicht sehen, sie dienen eher dem reinen 'Selbsterhaltungstrieb' und dem Ansehen der 1.BuLi .

und sorry General, ganz ohne Neid, wenn man als Teamchef schon den richtigen Trainer und ein junges Team hat, gönnt es sich bestimmt ganz locker.

Kann mir nicht vorstellen, daß es von Seiten der Admins gewollt ist, daß Erstbundesligisten weniger Zuschauereinnahmen haben als z.B. Oberliga- oder Zweitligisten !
Das wäre sogar für Teamchefverhältnisse ziemlich unrealistisch und total unlogisch, für mich eine Fehlleistung der Macher.

Der sportliche Erfolg und was wäre das erreichen der 1. Bundesliga sonst, sollte durch realistischen Zuschauerzuspruch entsprechend honoriert werden und ein finanzieller Erfolg müsste unbedingt für den Teamchef sichtbar sein.

Ich meine ja hier nicht hunderttausende von Euronen, eine Steigerung von ca. 300 Zusehern , würden ja letztlich auch nur Peanuts bedeuten aber das Erscheinungsbild und den Status der 1.BuLi in meinen Augen, hier erheblich aufwerten!

mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV :-P

Eminator
22.12.2010, 17:46
Emmi 'alter Turnbeutelvergesser' :bounce:
meine Spieler freuen sich sehr auf das Trainingsspiel im Schnee :banane:

Rudolf MSV :prost:

Penner :-P;-)

rudolf
22.12.2010, 18:25
Penner :-P;-)

Danke ! :yo:
und meinen Dank für das faire Spiel :cheer2:

General_H
22.12.2010, 19:27
rudolf,

mir persönlich ist es relativ wurscht, 300 Zuseher mehr im Heimspiel, wenn man VIP und Imb.bude dazurechnet kommt man in der Saison auf Mehreinnahmen von vielleicht ca. 9 x 3000 Drachmen, also 27.000. Ganz ehrlich, dass ist doch fast nichts. Ein bischen Geduld bei der Sponsorensuche und Wahl bringt mehr, ein guter (Day-)Transfer,..., bringt mehr Zusatzeinnahmen ...

Optisch würde es natürlich besser aussehen, und gegen diese Steigerungen habe ich auch nichts, zumal mein Team (hoffentlich) in absehbarer Zeit im 2./1. BuLI-Bereich bleiben können sollte.

Achja, und mit meinem Team samt Trainer bin ich auf Sicht auch noch LANGE nicht zufrieden. ;)

Matula
22.12.2010, 21:29

Schön wär's! ;-)

Zu den Zuschauern: Kann verstehen, dass die Bundesligisten finanziell etwas ausgebremst werden sollen, damit Aufsteiger auf Sicht auch eine Chance haben (momentan stellt sich diese Problematik wohl noch nicht...). Fände es dann aber etwas besser, das über höhere Gehälter in den oberen Ligen zu regeln und dafür dann angemessenere Relationen bei den Zuschauern der unterschiedlichen Ligen zu haben.

xkx2005
22.12.2010, 21:48
""Unsere deutschen Leser sind daran interessiert zu erfahren, welche weiteren Massnahmen für die länderübergreifende Chancengleichheit geplant sind?
Die Teamchefs sollten sich nicht so sehr auf andere Länder fokussieren; es geht darum, im eigenen Land so weit wie möglich zu kommen und die anderen Teamchefs zu schlagen. Bei Ländern mit so unterschiedlichen Userzahlen ist es einfach nicht möglich, alles komplett gleich zu gestalten. Alleine dadurch dass in Deutschland und in der Schweiz die Einstiegsebene viel höher ist, und dadurch weniger Saisonen benötigt werden um in die Bundesliga vorzudringen, können die Zuschauerzahlen und vor allem die Fanbasis einfach nicht so hoch werden wie in österreich. Das ist nur lösbar indem man alle Teams aus allen Ländern einfach zusammen spielen lässt, was aber auch wieder unbefriedigend wäre. Man muss halt mit einer gewissen "Ungerechtigkeit" leben. ""

das sagt der dev. bei tc-alt hat man dann immer mal die fanbasis in dtl und schweiz händisch korrigiert. sollte hier also auch möglich sein. was ich persönlich nicht so toll finde, ist die aussage, man solle sich national konzentrieren. das macht man ja sowieso, ich finde aber, wenn ohnehin noch mehr nationen geplant sind, dann will man sich auch international messen und bereits jetzt sind die deutschen und schweizer aufgrund der legionärsregel benachteiligt. ich sehe momentan kein deutsches team welches mit den öst. spitzenteams mithalten kann. dafür ist mMn vor allem der mangelhafte transfermarktzugang verantwortlich und das ist für mich der größte kritikpunkt an diesem spiel. zumal ich absolut keinen sinn in dieser regelung sehe, was genau soll das wohl bringen, außer den spielspass zu bremsen???:-?:-?

Stiffler
22.12.2010, 23:41
Hier wurden sehr gute Vorschläge und Argumente gebracht.
Vor allem mit dem internationelem Vergleich der kommen soll bzw im Aufbau ist.

Nicht verübeln, doch bisher dachte ich mit der "Ungerechtigkeit leben" bedeutet ein in Stein gemeiseltes Gesetz :-D. Es heißt DbdT.at und nicht DbdT.de, und bitte interpretiert mir das nicht über - wo das Hauptaugenmerk liegt scheint klar.

Doch die bisherigen argumente, die Vorschläge zur Ausbesserung sollten an höchster Stelle eingereicht werden!
Hat denn keiner einen Draht zu den Admins?

Ist doch sicherlich in deren Sinne...

Höchste Liga - am meisten Zuseher, das verkauft sich doch besser als at vor de vor sw vor fr vor pl vor cz..... :lol:

rudolf
23.12.2010, 09:05
bei tc-alt hat man dann immer mal die fanbasis in dtl und schweiz händisch korrigiert. sollte hier also auch möglich sein. was ich persönlich nicht so toll finde, ist die aussage, man solle sich national konzentrieren. das macht man ja sowieso, ich finde aber, wenn ohnehin noch mehr nationen geplant sind, dann will man sich auch international messen und bereits jetzt sind die deutschen und schweizer aufgrund der legionärsregel benachteiligt. ich sehe momentan kein deutsches team welches mit den öst. spitzenteams mithalten kann. dafür ist mMn vor allem der mangelhafte transfermarktzugang verantwortlich und das ist für mich der größte kritikpunkt an diesem spiel. zumal ich absolut keinen sinn in dieser regelung sehe, was genau soll das wohl bringen, außer den spielspass zu bremsen???:-?:-?

volle Zustimmung meinerseits :nod:

Rudolf MSV :-P

rudolf
23.12.2010, 09:23
Doch die bisherigen argumente, die Vorschläge zur Ausbesserung sollten an höchster Stelle eingereicht werden!
Hat denn keiner einen Draht zu den Admins?

Ist doch sicherlich in deren Sinne...

Höchste Liga - am meisten Zuseher, das verkauft sich doch besser als at vor de vor sw vor fr vor pl vor cz..... :lol:

habe leider keinen Draht zu den Admins, werde es aber , sollte ich Heute gewinnen, :lol: im neuen Jahr eventuell mal versuchen :nachdenken:

Rudolf MSV;-)

Stiffler
23.12.2010, 09:59
habe leider keinen Draht zu den Admins, werde es aber , sollte ich Heute gewinnen, :lol: im neuen Jahr eventuell mal versuchen :nachdenken:

Rudolf MSV;-)

Da mach dir mal keine Gedanken:

Von 2:0 bis 5:1 ist alles drin, für Dich.

Dein Wort drauf, nächstes Jahr gehts den Admins dran :lol:
Rudolf gibt Saures :twisted:

JeamBean
23.12.2010, 16:24
jjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaa

2:0 Führung gegen Rot Weiß A. .... hoffentlich geht das so weiter !!!!

iceman2163
23.12.2010, 16:53
wie immmer ein sehr spannender liga tag und ide tabelle wurde wieder durchgewürfelt^^

rudolf
23.12.2010, 17:37
juhuuu... Heimstärke bewiesen , Stifflers Stürmerstar J.Sieben zum Statisten degradiert und Platz 3 in der Tabelle erobert ! :-D na, das wird ne Weihnachtsfeier beim MSV !

http://www6.pic-upload.de/23.12.10/4duri1o8bd6.gif (http://www.pic-upload.de/view-8243249/Weihnachtsfrau02.gif.html)

schöne friedliche Weihnachtstage für alle Teamchefs wünscht Rudolf MSV

Stiffler
23.12.2010, 17:47
Wie immer Chancenlos gegen den guten Rudolf, gutes Match gegen eine Abwehr die diesen Namen nicht verdient :-D
Fast jede Chance des Gegners führt bei mir zu einem Gegentreffer, absolut nicht länger tragbar :evil:
Schießbude RiesenBälle Stifflers Choice macht bald die Runde.
Nun gehts nach den Feiertagen gegen Horsbeck die die Rot Weißen aus dem Stadion droschen mit einer 9er Taktik - tolle Aussichten :lol:

An der Spitze nun 2 Defensive Teams. Stimmt es nun also tatsächlich dass der Angriff Spiele gewinnt und nur die Abwehr Meisterschaften?
Dabei begnügte sich Honor Guard mit einem Punkt beim geschätzten Matula. Sonst könnte man womöglich schon von enteilen sprechen :lol:
Die Geckos, in der unfairen Rolle gegen die ausgeruhten Teams zu spielen bleiben ein weiteres mal torlos, natürlich bei einem Def Team.

Eine sehr nachdenkliche Zusammenfassung zur Musik von John Carpenters Halloween ;-)

EDIT:
Ich betone in meiner Zusammenfassung die schönen Aussichten nach dem ich rudolfs post las :)

iceman2163
23.12.2010, 18:13
wie immer schöne statements...danke stiff und rudolf....euch allen natürlich eine besinnliche weihnacht und ein paar ruhige tage, bevor es in der nächsten woche mit knallerspielen weiter geht.

JeamBean
23.12.2010, 19:52
Hatte mir eigentlich überlegt, morgen meinen Spieler frei zu geben (also einfach kein Training einstellen wegen Weihnachten ) ...

aber ... die jungs bekommen nun doch kein frei, und dürfen mir stattdessen ein schönens Training als Geschenk machen ! so 120 steigerungen oder ähnlich wie sie es erst einmal bei mir geschafft hatten !

zum Spieltag: ist das alles scheiße knapp bei uns ... nächste Saison wird das anderes aussehen !

ich wünschen allen ein frohes Weihnachstfest und morgen viel glück beim Training !

spatzer76
23.12.2010, 20:54
Glückwunsch zum Sieg Jeam.
Is echt verdammt knapp, in unserer Liga, 2 Pünktchen trennen den ersten vom sechsten.

Das werden noch spannende Duelle, wahrscheinlich entscheidet sich die Meisterschaft erst am letzten Spieltag.

Wünsche allen ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage.

Gruss
Spatzer

iceman2163
24.12.2010, 09:34
ich wünsche euch auch allen ein paar besinnliche tage und ein frohes fest.

General_H
24.12.2010, 10:27
Wünsche Euch auch Allen frohe Weihnachten!

General_H

PeterS.
24.12.2010, 10:35
Von mir auch noch Frohe Weihnachten an unsere Erstligisten:-):-D

jedi68
24.12.2010, 12:42
Frohe Weihnachten wünscht euch jedi68

iko
24.12.2010, 12:56
frohes fest männers!

Matula
26.12.2010, 17:57
Auch von mir noch ein frohes Fest in die Runde!

Und mal großen Respekt an Euch Sieben. Bisher wirklich eine der ausgeglichensten und spannendsten Saisons aller Zeiten. Und das, wo es um den ersten deutschen Meistertitel geht!

Hab' zumindest den Vorteil, mir das inzwischen halbwegs entspannt anschauen zu können und an der ein oder anderen Stelle vielleicht das Zünglein an der Waage zu sein!;-)

iko
26.12.2010, 20:40
ja matula, wäre nett wenn du das auch ma bei den anderen machst und nich nur bei mir und iceman :)

Stiffler
26.12.2010, 21:22
Ha!

genau richtig Matula :thumb:

Immer auf die dEF Teams :-P

In der Rückrunde gleich noch einmal

Hoffe ihr hatte alle frohe Festtage....

rudolf
27.12.2010, 10:39
Hallo Fußballfreunde :-D

so plötzlich wie Weihnachten immer kommt, so schnell ist es auch wieder vorbei :-) war ja fast nur nen normales Wochenende ;-)

die MSV Spieler , arg dem Festtagsbraten gefrönt, durften Gestern noch nen Kondi-Lauf zum Brocken (1140m. ü. NN) absolvieren :lol:
weil :
der Teamchef hat es zuerst gemerkt, MSV kann ja noch Herbstmeister werden ! :shock:
3 Punkte gegen HG Potsdam könnten uns den begehrten 1. Platz bescheren und somit versuchen wir, die Preussen Arena mit totaler offensiver Einstellung zu stürmen :-D

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

iceman2163
27.12.2010, 11:10
ich sach ja immer ....hauptsache es wird keiner verletzt^^

JeamBean
27.12.2010, 11:28
Rot-Weiß Ahlbeck vs. mItTeNrEiNiNsXsIcHt ---------2:1
Honor Guard Potsdam vs. MSV ZELTERBANDE --1:1
RB Stifflers Choice vs. FC Horsbeck --------------------1:2
Großkopfgeckos vs. FK reisenet.com 1979 ----------8:0
Gang Matula 96 vs. SC Zeitgenossen 1965 ----------8:0

wenn es so ausfaellt, dann werde ich Herbstmeister :)

das waere der hammer ! 8-)

rudolf
27.12.2010, 11:40
Rot-Weiß Ahlbeck vs. mItTeNrEiNiNsXsIcHt ---------1:0
Honor Guard Potsdam vs. MSV ZELTERBANDE -------0:1
RB Stifflers Choice vs. FC Horsbeck ----------------3:1
Großkopfgeckos vs. FK reisenet.com 1979 ----------9:0
Gang Matula 96 vs. SC Zeitgenossen 1965 ----------9:0

so sollte es ausgehen :-D

Matula
27.12.2010, 12:19
ja matula, wäre nett wenn du das auch ma bei den anderen machst und nich nur bei mir und iceman :)
Am Willen mangelt es nicht...

Aber zumindest ist es mir in dieser desaströsen Saison gelungen, meinen ersten Punkt gegen Dich zu holen. Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis! :-D

Da fällt mir ein... gegen Stiffler habe ich in fünf Spielen noch kein Tor erzielt... haben wir doch gleich ein neues Ziel für die Rückrunde! ;-)

Mein Tipp für die Herbstmeisterschaft:
Drei Teams punktgleich vorn und Stiffler steht dank der besten Tordifferenz an der Spitze!

iceman2163
27.12.2010, 13:45
@JeamBean (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=6166)
du weißt ja...hier in der liga ist alles möglich und ich finde kein getipptes ergebniss unrealistisch, aber wie gesagt...alles ist möglich und nachher ist dann noch nen ganz anderer herbsmeister^^

aso und danke rudolf für das extrem volle stadion heute 3698 plus imbis und vip
macht nen brutto von guten 65k

rudolf
27.12.2010, 17:21
aso und danke rudolf für das extrem volle stadion heute 3698 plus imbis und vip
macht nen brutto von guten 65k

ja.. vor so vielen Zusehern muss man ja gewinnen ;-)

MSV hat alles versucht, das Spiel gemacht, wurde eiskalt ausgekontert und ist dann eingeknickt, kam nur noch zum Ehrentreffer :-(

wir verneigen uns vorm Herbstmeister Iceman mit HG Potsdam:clap2::cheer2: :clap2:

iceman2163
27.12.2010, 19:32
danke rudolf...bin selbst etwas buff....wenn ich mir die spiele der letzten saison zwischen uns anschaue dann sah das anders aus, deswegen hatte ich nun nicht grad mit nem 3:1 gerechnet

JeamBean
27.12.2010, 19:36
das habe ich mir anders vorgestellt .... könnte kotzen !

statt der erhoften oder viel mehr erträumten Herbstmeisterschaft - Abstiegsplatz ! und dann noch ein 3:0 man man man ...

Stiffler
27.12.2010, 19:46
wir verneigen uns vorm Herbstmeister Iceman mit HG Potsdam:clap2::cheer2: :clap2:
:-P

Da verneig ich mich ganz klar mit - meinen herzlichsten, respektable Leistung :thumb:

danke rudolf...bin selbst etwas buff....wenn ich mir die spiele der letzten saison zwischen uns anschaue dann sah das anders aus, deswegen hatte ich nun nicht grad mit nem 3:1 gerechnet

hehe, tiefstapler ;-)

gut gemacht, auch wenn ich auf rudi tippte....

das habe ich mir anders vorgestellt .... könnte kotzen !

statt der erhoften oder viel mehr erträumten Herbstmeisterschaft - Abstiegsplatz ! und dann noch ein 3:0 man man man ...

Na ne wirkliche Schießbude bin ich dann auch auch nicht gerade dass da jeder mal eben 3 Punkte und was fürs Torekonto machen kann :lol:

Nich wahr :shock:

Am Willen mangelt es nicht...

Aber zumindest ist es mir in dieser desaströsen Saison gelungen, meinen ersten Punkt gegen Dich zu holen. Wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis! :-D

Da fällt mir ein... gegen Stiffler habe ich in fünf Spielen noch kein Tor erzielt... haben wir doch gleich ein neues Ziel für die Rückrunde! ;-)

Mein Tipp für die Herbstmeisterschaft:
Drei Teams punktgleich vorn und Stiffler steht dank der besten Tordifferenz an der Spitze!

DASS, mein werter Matula, kannst dir abschminken (hoff ich)

Chris1860
27.12.2010, 22:50
@iceman

gratuliere zum Herbstmeistertitel! 8-) Klasse Leistung! Weiter so!

Matula
27.12.2010, 23:15
DASS, mein werter Matula, kannst dir abschminken (hoff ich)

Verehrter Stiffler, ein Tor könntest Du mir ja mal gönnen :habenwollen:, wenn Du mir wieder so wie im Hinspiel einschenkst... ;-)

Auch von mir Gratulation und Respekt an iceman zur Herbstmeisterschaft!:sensationell:
(Freut mich ja umso mehr, da ich so ausgerechnet gegen den Herbstmeister einen meiner zwei nicht-PC-Gegener-Punktgewinne erobert habe! )

Gruß vom Matula

PS: Möchte noch kurz erwähnen, dass ich seit heute wieder ein positives Torverhältnis habe! :-D

General_H
28.12.2010, 08:53
Gratulation an den Herbstmeiser Potsdam!

Mal sehen, wie es hier weitergeht, ist ja fast alles möglich.

PeterS.
28.12.2010, 12:57
Von mir auch Gratulation zur Herbstmeisterschaft an iceman :-D:up:

iceman2163
28.12.2010, 13:03
danke, danke

iceman2163
28.12.2010, 14:46
bin auf jedenfall mal gespannt wie jetzt die rückrunde aussieht, wenn auswärts und heimspiele eben komplett getauscht sind....ich gehe ganz stark davon aus das dann die tabelle wieder einmal voll durchgemischt wird

Stiffler
28.12.2010, 15:18
Verehrter Stiffler, ein Tor könntest Du mir ja mal gönnen :habenwollen:, wenn Du mir wieder so wie im Hinspiel einschenkst... ;-)

(Freut mich ja umso mehr, da ich so ausgerechnet gegen den Herbstmeister einen meiner zwei nicht-PC-Gegener-Punktgewinne erobert habe! )

PS: Möchte noch kurz erwähnen, dass ich seit heute wieder ein positives Torverhältnis habe! :-D

Wer braucht schon Titel wenn man ein positives Toreverhältnis haben kann :lol:

Aber ok, abgemacht, du schenkst mir einen ein wenn ich wieder wie im Hinspiel bolzen darf ;-)

@iceman:
Nun hör auf zu Tiefstapeln ja? :shock: :lol:
Du bist nun der Topfavorit auf den Titel, dazu Heimrecht im Spitzenspiel am Donnerstag, gewinnst des auch noch souverän bremst dich nichts mehr ;-)

Bin dennoch gespannt was dir dann einfällt :mrgreen:

iceman2163
28.12.2010, 16:09
Nun hör auf zu Tiefstapeln ja? :shock: :lol:naja komm, ich gebe ja zu das man als herbsmeister zu den favoriten zählt und ich habe schon einige saisons gebhabt wo i9ch mir sehr schnell sicher war das ich meister werden, aber hier ist irgendwie alles möglich somal mir auch langsam fitnessmäßig die spieler ausgehen^^
aber natürlich werde ich wieder mein bestes geben, somal ich bei nem heimspiel vieleicht nicht 3:0 von die abgfertigt werde^^

Stiffler
29.12.2010, 01:15
naja komm, ich gebe ja zu das man als herbsmeister zu den favoriten zählt und ich habe schon einige saisons gebhabt wo i9ch mir sehr schnell sicher war das ich meister werden, aber hier ist irgendwie alles möglich somal mir auch langsam fitnessmäßig die spieler ausgehen^^
aber natürlich werde ich wieder mein bestes geben, somal ich bei nem heimspiel vieleicht nicht 3:0 von die abgfertigt werde^^

Na also, endlich ein Statemant das man gerne liest :thumb:

Und wegen dem 3:0, mach dir da keine Sorgen, da spielten noch ein paar andere, um einen Punkt wäre ich froh - ganz ehrlich!

Andrerseits hast du nicht den genialen Goalie denke ich, da schlägt mein Jonas gerne mal zu - mal sehen, Aufstellung steht ;-)

iceman2163
29.12.2010, 07:35
Na also, endlich ein Statemant das man gerne liest :thumb:

Und wegen dem 3:0, mach dir da keine Sorgen, da spielten noch ein paar andere, um einen Punkt wäre ich froh - ganz ehrlich!

Andrerseits hast du nicht den genialen Goalie denke ich, da schlägt mein Jonas gerne mal zu - mal sehen, Aufstellung steht ;-)ja das mit goalie is halt die sache, aber wie sagt iko immer so schön......heimspiele muss man gewinnen das ist die pflichtaufgabe....also mal schaun wen ich mit fitness 8 opfern werde^^.............
im übrigen ist es dann für uns eh die letzte lockere saison mit 2 computer gegnern, bin echt gespannt wie wir das hinbekommen wenn wir nicht mehr schonen können.

rudolf
29.12.2010, 08:53
Andrerseits hast du nicht den genialen Goalie denke ich, da schlägt mein Jonas gerne mal zu - mal sehen, Aufstellung steht ;-)

Doch, doch... leider hat er den genialen Goalie :-?:-D
Keeper Axel Knobloch war allein diese Saison schon 5 mal inder Elf der Woche !:shock: hier seine Noten: 8/8/10/8/7 8-)

auch gegen den MSV hatte er großen Anteil am Sieg der Potsdamer !
Torjäger J. Sieben ist natürlich jederzeit , auch gegen den besten Goalie, für nen Tor gut :-)

iceman2163
29.12.2010, 09:42
Doch, doch... leider hat er den genialen Goalie :-?:-D
Keeper Axel Knobloch war allein diese Saison schon 5 mal inder Elf der Woche !:shock: hier seine Noten: 8/8/10/8/7 8-)

auch gegen den MSV hatte er großen Anteil am Sieg der Potsdamer !
Torjäger J. Sieben ist natürlich jederzeit , auch gegen den besten Goalie, für nen Tor gut :-)

Gruß: Rudolf MSV :-Pja das is was dran, knobloch gegen sieben wird das spiel heißen.
22 geballte a-skills gegen 23 a-skills und abschlusstärke.....aber als aufmerksamer beobachter solltest du das doch wissen @stiff^^ somal man ja eh alle transfers von jedem anschaun kann und ich es für meinen teil auch mache. will ja schließlich wissen wer mich da überrennt^^

Stiffler
29.12.2010, 19:15
Ach der iceman hat den genialen Goalie :shock:

Dachte eigentlich eher an den iko - aber naja.

Die Transfers kann man auch ansehen? Alle?

Ich bin schockiert!

Vielen Dank für die ZUsammenfassung werter Rudolf.

Übrigens, kann sich wer an Blau Weiß Pi erinnern? Scheinen auch einen richtig guten Trainer gefunden zu haben.

Im D-Cup mit Ach und Krach 2:1 gewonnen :shock:
Auch wenn das Chancenverhältnis klar zu meinen Gunsten war, hartes STück Arbeit.

@iceman
Ich freu mich auf das Spitzenspiel morgen, gleihc nochmal geändert auf 2 Spitzen gegen deinen Über Goalie ;-)
Im Grunde wollte ich mir einen Punkt ergaunern mit dem Jonas alleine vorne drin, aber was solls nun, will ich noch was reißen muß ich es versucht haben - nich wahr :lol:

PeterS.
29.12.2010, 21:04

Der Goalie von Iceman ist sogar deutscher DbdT Nationaltorwart! ;-):mrgreen:

iceman2163
29.12.2010, 21:36
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon1.gif

Die Transfers kann man auch ansehen? Alle?

Ich bin schockiert!

Vielen Dank für die ZUsammenfassung werter Rudolf.

Übrigens, kann sich wer an Blau Weiß Pi erinnern? Scheinen auch einen richtig guten Trainer gefunden zu haben.

Im D-Cup mit Ach und Krach 2:1 gewonnen :shock:
Auch wenn das Chancenverhältnis klar zu meinen Gunsten war, hartes STück Arbeit.

@iceman
Ich freu mich auf das Spitzenspiel morgen, gleihc nochmal geändert auf 2 Spitzen gegen deinen Über Goalie ;-)
Im Grunde wollte ich mir einen Punkt ergaunern mit dem Jonas alleine vorne drin, aber was solls nun, will ich noch was reißen muß ich es versucht haben - nich wahr :lol:

@stiff, ich glaube du hast da wirklich ne wichtige kleinigkeit verpennt....du kannst sowohl transferarchiv als auch im klubhaus die zahlenwelt von anderen spielern betrachten....ich für meinen teil mache das sehr oft......will ja wissen was der gegner so ca. hat. und zu meinem goalie sei gesagt, deswegen stehe ich ja da wo ich jetzt stehe, hauptsächlich wegen dem goali. ich hab z.b. noch nen kumpel in der zweiten bundesliga(name egal^^) , welcher sich immer drüber aufregt das angeblich die leute welche auf verteidigung gehen imba sind, aber er übersieht halt immer das ich einer der wenigen deutschen mit solch einem keeper bin und dieser halt die meisten chancen rausfischt und nicht die abwehr. zu iko sei gesagt: du brauchst dir die spiele doch nur ansehen.....seine taktik ist die taktik^^ er hat sehr gute taktikwerte und lässt dadurch weniger chancen zu und bekommt auch selber mehr.

iceman2163
29.12.2010, 21:38
Der Goalie von Iceman ist sogar deutscher DbdT Nationaltorwart! ;-):mrgreen:

nicht nur der goalie^^ ....2 abwehrjugies haben es sogar auch geschafft, allerdings wenn ich mir die ösis so anschaue bekommme ich jedes mal tränen in den augen, weil wir da absolut noch keine chance haben.

Matula
30.12.2010, 17:17

Zufrieden!? ;-)

Dabei hatte ich die Saison gerade endgültig abgehakt, nachdem ich bei einem ins Auge gefassten Trainer mangels Finanzkraft nicht mehr mitbieten konnte... und jetzt der erste Sieg gegen einen nicht PC-Gegner...:-D und dann noch auswärts...:shock:

Zugegeben etwas glücklich, aber mein Keeper scheint über sich hinausgewachsen zu sein! Hmmm... wollen wir doch mal sehen, ob wir noch jemanden auskontern können...

roadrunner373
30.12.2010, 17:36
lol, das war ja echt mal nen geiles spiel. nicht das erste spiel dass ich trotz überlegener werte und chancen vergeben hab :(
manchmal reicht wirklich ein schuß um ein spiel zu entscheiden :(

rudolf
30.12.2010, 17:48
Zufrieden!? ;-)

Dabei hatte ich die Saison gerade endgültig abgehakt, nachdem ich bei einem ins Auge gefassten Trainer mangels Finanzkraft nicht mehr mitbieten konnte... und jetzt der erste Sieg gegen einen nicht PC-Gegner...:-D und dann noch auswärts...:shock:

Zugegeben etwas glücklich, aber mein Keeper scheint über sich hinausgewachsen zu sein! Hmmm... wollen wir doch mal sehen, ob wir noch jemanden auskontern können...

ja... sag ich doch, es gibt im Laufe der Saison immer wieder unerklärliche Ergebnisse :-D
schaut man sich den Teamvergleich an, müssten die Geckos mit Ihrem starken Mittelfeld alle Teams in Grund und Boden spielen !:shock:
und auf keinen Fall Die Flinte ins Korn werfen Matula, zumal der neue Trainer wohl schon vor der Tür steht ? :lol:

Iceman hat wieder seine enorme Abwehrstärke bewiesen !
gegen dieses Potsdamer Bollwerk konnte auch RB Stiffler mit Torjäger J. Sieben wenig ausrichten ;-)
so kann man Meister werden :-)

Mittenrein schickt mit seinem knappen Heimsieg den FC Horsbeck ohne Punktgewinn nach Hause ;-) Iko scheint mit Platz 2, als Einziger dem Tabellenführer HG Potsdam noch folgen zu können und die Horsbecker kommen nicht vom Abstiegsplatz weg :-(

Gruß: Rudolf MSV:-P

iceman2163
30.12.2010, 22:18
ja jetzt bin ich mit stiffler ausgeglichen...endstand nach 2 spielen 3:3
ich finde damit haben wa uns fair getrennt.

@rudolf...schöne analyse wie immer und zu dem spiel von roadrunner gegen matula kann man einfach kaum was sagen

Matula
31.12.2010, 12:38
ja... sag ich doch, es gibt im Laufe der Saison immer wieder unerklärliche Ergebnisse :-D
schaut man sich den Teamvergleich an, müssten die Geckos mit Ihrem starken Mittelfeld alle Teams in Grund und Boden spielen !:shock:
und auf keinen Fall Die Flinte ins Korn werfen Matula, zumal der neue Trainer wohl schon vor der Tür steht ? :lol:
...

Wie geschrieben... glücklich schon, aber "unerklärlich" finde ich das Ergebnis nicht unbedingt.;-)

In voller Konsequenz wird die Flinte sicher nicht geworfen... werde Euch das Leben (hoffetnlich) ab und an schon noch schwer machen. Tja, und der Trainer... gestaltet sich schwieriger als erwartet und es könnte sein, dass ich mit der Verpflichtung noch bis zur nächsten Saison warte...

iko
31.12.2010, 14:55

lol hätte ich seinen torwart dann würde ich ungeschlagen 1. sein denk ich ma...

roadrunner373
31.12.2010, 15:39
so, wünsch euch dann mal allen nen guten rutsch.
möge das neue jahr viele spannende erstligaspiele bringen...
ps: hoffentlich auch noch mit mir... :lol:

iceman2163
31.12.2010, 16:34
danke roadrunner....wünsch ich dir und natürlich auch dem ganzen rest......

Essen1
01.01.2011, 10:05
Wünsche allen ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

Gruß Jürgen

General_H
01.01.2011, 10:20
Frohes neues Jahr 2011!!!!

Stiffler
02.01.2011, 11:52
@Matula

Unerklärlich ist gar nichts in diesem Spiel, alles ist belegbar meiner Meinung nach

@iko
Ungeschlagen sicher nicht. Gab genügend Spiele wo du nicht unbedingt überlegen warst, die verlierst dann auch mit einem überragendem Goalie. Was ihm der nützt bei einem Auswärtsspiel hast im ersten Aufeinandertreffen gesehen - 3 Stück konnte ich ihm einschenken, die A-Skills meines Sturmführers sind gleich die seines Goalies. XP unterscheidet sich nicht so sehr.
Dennoch auch für mich irgendwie schwerer nachvollziehbar dass du hinter icaman liegst, aber die Saison geht ja noch ein paar Tage ;-)
Die DEF Teams machen den Titel unter sich aus und werden erst von den neuen Aufsteigern gebremst werden können (wenn überhaupt)

@iceman
Auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Souveräne Leistung vor eigenem Publikum. Erträumt hatte ich mir eigentlich schon etwas, im endeffekt aber doch ziemlich chancenlos. Schade eigentlich, so hätte ich die Saison noch etwas spannender gestalten können, nicht nur für mich, sondern allgemein. Dass dir das letztendlich so was von egal ist, ist mir aber auch klar :lol:

@all

HAPPY NEW YEAR

Das wollt ich eigentlich loswerden :-D

iko
02.01.2011, 14:14
happy new year:]

rudolf
02.01.2011, 14:59
Gutes Erfolgreiches Neues Jahr 2011

iceman2163
02.01.2011, 15:10
frohes neues auch von mir.....

@stiff...wieder wunderschln analysiert und natürlich haste auch wenig recht....ich habe nix dagegen oben zu stehen, aber wie du schon sagst ist die saison noch sehr lang.....desweiteren ist der unterschied von mir zu iko nicht nur der goalie....wie du ja vieleicht schon gemerkt hast liegt es auch daran das ich einfach meine wenigen chancen rein mache...sprich ich habe auch gutes mittelfeld und gute stürmer.
beim torwart haste natürlich recht, wenn dann jemand kommt so wie du mit nem spitzen stürmer, dann bekommt man die bälle einfach nur so rein, aber da die wenigsten solch ein kaliber vor weißen können geht es eben im moment noch ganz gut.

p.s. sry für ausdruck und schrift....hatte heut nacht 3 stunden schlaf und viel alk^^ bzw ja 2 tage hintereinander

spatzer76
02.01.2011, 16:11
Melde mich dann auch mal wieder, zurück aus dem Weihnachts- und Sylvesterurlaub, konnte deshalb nicht so sehr viel on sein.

Wünsche euch allen auch ein gesundes neues Jahr 2011 !!!

Gruss
Spatzer

Stiffler
02.01.2011, 20:50
Aber ganz egrlich iceman, so lang ist si egar nicht mehr. Die Saison.
Erste Tendenzen sind klar.

Ein Matula spielt nur noch gegen den Abstieg.
Ein FC Horsbeck ist aus dem Rennen um den Titel mMn.
Die Geckos wohl auch.
Und wirklich ohne zu tief zu stapeln, ich habe mich mit der 0:3 Niederlage auch endgültig verabschiedet aus dem Rennen um den Titel.

Was bleibt also?

Es wird mMn noch ein Absteiger gesucht.

Den Titel machen 4 Teams aus, die momentan 4 führenden. Bereits nächste Woche aber könnte sich der Kreis weiter schließen. ;-)

Stiffler
03.01.2011, 16:12
Die Geckos führen beim Rudolf :shock:

Wow, irre...

rudolf
03.01.2011, 16:51
:hurt: Siegtor gegen Angstgegner Geckos in der 90. Minute :shock:

das hat wieder Nerven gekostet :sterne:

Stiffler
03.01.2011, 16:52
Also Rudolf, wirklich, den Siegtreffer 45 Sekunden vor Ende der Partie zu erzielen ist eine Frechheit! :-D

Rot Weiß mit einem Doppelschlag, souverän, aber Matula wird stärker, täuscht das?

Horsbeck holt einen Punkt gegen iceman, war der geplant?

Auf jeden Fall schön anzusehen,gefällt mir hier in der 1. Liga, ich möchte noch bleiben 8-) ;-)

JeamBean
03.01.2011, 16:57
9 Tor chancen, und es geht nicht einer rein .... ich drehe durch >!

iceman2163
03.01.2011, 16:58
und ich dachte auch...das gekos auswärts mal was holen.
meine wenigkeit ist mit nem 0:0 sehr zufrieden..mein goalie is natürlich mal wiederr in der elf des tages....der hatte heute jedenfalls nen spitzen tag

rudolf
03.01.2011, 16:58
Also Rudolf, wirklich, den Siegtreffer 45 Sekunden vor Ende der Partie zu erzielen ist eine Frechheit! :-D

Auf jeden Fall schön anzusehen,gefällt mir hier in der 1. Liga, ich möchte noch bleiben 8-) ;-)

ja Stiff, wie sagt man so schön : Frechheit siegt !:-D
aber ehrlich, hatte nicht mehr damit gerechnet ;-)
haste Dir mal seine Pa/ Spiel.-Balken im Teamvergleich angesehen ?

wer möchte nicht hier in dieser feinen Liga bleiben ?:lol:

rudolf
03.01.2011, 17:02
9 Tor chancen, und es geht nicht einer rein .... ich drehe durch >!

ja, ich sage nur Knoblauch :cheer2:

iceman2163
03.01.2011, 17:25
hmm...ja 9 chancen und ich hab nicht einen konter^^

Stiffler
03.01.2011, 17:32
hmm...ja 9 chancen und ich hab nicht einen konter^^

Genau, da ist der springende Punkt ;-)

Im Grunde hab ich schon mit einem 3er von Dir gerechnet iceman, bin etwas erstaunt.

In Liga 2 haben sich die schokozombies verabschiedet denke ich. Entweder treten die nicht mehr an oder was weiß ich.

Nun ja, positiv denken, umso mehr Spaß macht es Chris wieder absteigen zu sehen (so der Fußballgott es möchte) :-D

Ansonsten habe ich ein Spiel um Platz 3 erreicht beim D-Cup zweite Auflage. Gegen SV Latsch, Pommes Team.

Die werden mich in Grund und Boden spielen denke ich, im Teamvergleich habe ich einen einzigen Balken positiver wie seine :shock:

Mit bester Auftsellung und normalen Einstellungen wird dies wohl ein gemütliches 0:6 für ihn befürchte ich.

Mal sehen, vielleicht tröstet mich der olympische Gedanke

iceman2163
03.01.2011, 17:38
ja das mit den kontern ist halt eine komische sache....so richtig verstehen tu ich das noch nicht....und das die zombies heut verlieren wa abzusehen, da mein freund mani einfach taktisch sehr stark ist und heim gespielt hat. es wa aber auch nur ein 2:0, weil sich zombies ja auch nen guten torwart geholt haben.

also stiff, nicht gleich den kopf hängen lassen, denn heim wirst du sie bestimmt schlagen, vorallem wenn herr sieben spielt

Stiffler
03.01.2011, 17:40
:-D

Ne ne, nich die zombies.

Ich rede vom Latsch, SV Latsch.

Die vernichten mich, schokozombies habe ich denke ich, schon geschlagen...

Aber ich weiß was der General mit meinem Team gemacht hat :-? und Pomme´s ist stärker

iceman2163
03.01.2011, 18:25
oha...das sind dann wohl keine schönen aussichten

roadrunner373
03.01.2011, 19:12
hmm, dann muss ich wohl bald die segel streichen hier. schade eigentlich. braucht noch wer nen paar spieler fürs mittelfeld? ich hätte dann bald welche abzugeben glaub ich... :evil:

spatzer76
03.01.2011, 20:18
Is schon ne geile Liga hier, macht absolut Spaß mit Euch, hätte sehr gern auch noch länger das Vergnügen, aber leider müssen ja zwei von uns runter.

Zur Liga 2:

Für mich stehen bereits 3 der 4 Aufsteiger fest:

Die Good Sheeps, Bayern und Löwenpower. Um den vierten Aufstiegsplatz streiten sich FC Ostertor, die Betonrührer und vielleicht auch noch der TSV.

Sehr überraschend für mich aber auch die Niederlage der Schokozombies, zählten bzw. zählen für mich zu den Top-Teams in Deutschland.

Vielleicht nur ein Ausrutscher?

Aber jetzt mal zurück zu unserer Liga. HG Potsdam wird beim FC Horsbeck aus den Titelträumen gerissen. Aber bei der Chancenanzahl des Heimteams mit einem Punkt getröstet.

Der MSV mit starker Taktikeinstellung zum Zittersieg in letzter Minute. Ein Traum ist die MTB des Mittelfelds der Geckos in Hälfte eins.

Das Feld der Titelanwärter rückt noch enger zusammen. Die Spannung steigt.

Gruss
Spatzer

PeterS.
03.01.2011, 20:29
Is schon ne geile Liga hier, macht absolut Spaß mit Euch, hätte sehr gern auch noch länger das Vergnügen, aber leider müssen ja zwei von uns runter.

Zur Liga 2:

Für mich stehen bereits 3 der 4 Aufsteiger fest:

Die Good Sheeps, Bayern und Löwenpower. Um den vierten Aufstiegsplatz streiten sich FC Ostertor, die Betonrührer und vielleicht auch noch der TSV.

Ich werde sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, solange ich in der Liga bleibe, reicht mir das vollkommen;-)
ich spiele nächste Saison lieber wieder mit einem PC in der Liga:-D:mrgreen:

spatzer76
03.01.2011, 20:36
Ich werde sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, solange ich in der Liga bleibe, reicht mir das vollkommen;-)
ich spiele nächste Saison lieber wieder mit einem PC in der Liga:-D:mrgreen:

Ahhh, verstehe. :-D Das wird, sofern ich in der Liga bleibe, die nächste Herausforderung, kein Schonen des A-Kaders mehr. Wie soll das gehn ? Eigentlich nur mit ner starken Kadererweiterung.

Gruss

Matula
03.01.2011, 20:36
Rot Weiß mit einem Doppelschlag, souverän, aber Matula wird stärker, täuscht das?

Na, wirst Du angesichts Deines Gastspiels im Niedersachsenstadion schon nervös... ;-)

Von mir auch noch allen einen guten Start ins neue Jahr!:-D

PeterS.
03.01.2011, 20:41
Ahhh, verstehe. :-D Das wird, sofern ich in der Liga bleibe, die nächste Herausforderung, kein Schonen des A-Kaders mehr. Wie soll das gehn ? Eigentlich nur mit ner starken Kadererweiterung.

Gruss

Das gleiche Problem habe ich im Moment auch, aber für eine Erweiterung meines A-Kaders fehlt mir das nötige Geld. Daher habe ich momentan massive Fitnessprobleme :-?

Stiffler
03.01.2011, 20:51
hmm, dann muss ich wohl bald die segel streichen hier. schade eigentlich. braucht noch wer nen paar spieler fürs mittelfeld? ich hätte dann bald welche abzugeben glaub ich... :evil:

Ach Roadrunner, ist echt Schade. Ich denke bei einer ordentlichen Losung hättest du ein Wörtchen um den Titel mitreden können, mM!

Aber noch ist nicht aller Tage Abend ;-)

Stiffler
03.01.2011, 20:54
Na, wirst Du angesichts Deines Gastspiels im Niedersachsenstadion schon nervös... ;-)

Von mir auch noch allen einen guten Start ins neue Jahr!:-D

Aber wie - hast du doch einen Treffer (oder mehrere) angekündigt :-D

General_H
04.01.2011, 19:09

Sehr gute deutsche Spieler kann man IMMER gebrauchen, nicht nur fürs Mittelfeld. Der Transfermarkt in D ist ja mit überdurchschnittlichen Spielern dünn besetzt.

Zur BuLi: Meister wird mMn eines der aktuell drei ersten Teams, Potsdam, mittenreininsxsicht oder die Zelterbande. Ist aber echt spannend, 5 Teams noch so eng beieinander.

JeamBean
04.01.2011, 20:10
Meisterschaftsfrage: also inzwischen würde ich auf mittenrein tippen ... mMn der ausgeglichenste Kader... aber wir werden sehen !

viel wichtiger: wer steigt ab?

da kann ich nur zu Gott beten, das ich es schaffe, aber ich denke nicht das mein team besser ist als eins, das es dann nicht schaffen würde ....

ich brauche einen Golie ! bisschen Geld habe ich auch, aber soll man 750 T€ ausgeben damit man einen Spieler mit 20 a-skill bekommt ... dass kann es doch mMn nicht sein, dann bekommt man in der nächsten Saison trotzdem genug Bälle hinten Rein .... für den Fall man ist noch hier ....

spatzer76
04.01.2011, 20:27
@ JeamBean

Seit wann hast Du eigentlich nen neuen Trainer ? Bei der Taktikbewertung und Ranglistenposition 13 muss das mMn mindestens nen 4ér sein oder täusche ich mich da ?

Oder trainierst Du nur Taks ?

Also absteigen wirst du damit nicht.

Stiffler
04.01.2011, 21:27
@ JeamBean

Seit wann hast Du eigentlich nen neuen Trainer ? Bei der Taktikbewertung und Ranglistenposition 13 muss das mMn mindestens nen 4ér sein oder täusche ich mich da ?

Eiune sehr interessante Frage ;-)

Dennoch ist der Abstiegskampf natürlich mindestens ebenso interessant und spannend.

PeterS.
05.01.2011, 00:53
@ JeamBean

Bei uns im Ligaforum führt Dion eine Liste der deutschen Trainer, und er ist weder beim 5er, noch beim 4er Trainer dabei;-)

iceman2163
05.01.2011, 08:23
also meiner ansicht nach sehe ich auch iko und rudolf sehr weit vorne....war ja auch mein tipp am anfang der saison......gut das ich jetzt nun oben dabei, damit hätte ich selbst nicht gerechnet, aber nicht weil ich zu schwache spieler habe sondern zu wenig taktik. zu dem angesprochenen punkt mit der ausgeglichenen manschaft....ohne angeben zu wollen...ich glaube diese habe ich eben im moment..........ich habe sowohl gute stürmer als auch verteidiger torwart und mittelfeld....aber das meiste kann man ja im transferarchiv nachsehen....bzw meine selbsgezogenen jugies aus der abwehr zieren ja zum teil das deutsche nationalteam. das große problem bei mir ist leider die taktik.....ich bin halt drauf angewiesen die 1-2 chancen die ich im spiel habe zu machen.

rudolf
05.01.2011, 10:07
@ JeamBean

ja, da täuscht Du Dich, es trainiert wie schon Ende letzte Saison , Herr J. Fetsch :-)

um den Titel spielen m.M. immer noch die jetzigen Teams 1 bis 5 in der TABELLE :-D

wobei nun H.G. Potsdam (auch wegen dem Restprogramm) mein klarer Favorit ist :shock:
sehr entscheidend sind natürlich die direkten Begegnungen der Spitzenteams ;-)

wenn sich bei Matula nichts Grundlegendes ändert , haben wir leider wohl schon den ersten Absteiger :-(

aber nicht vergessen, der Ball ist rund und ein Spiel dauert mind. 90 Minuten :lol:

iceman2163
05.01.2011, 10:58
aber nicht vergessen, der Ball ist rund und ein Spiel dauert mind. 90 Minuten :lol:

ich glaube das macht dann 5 euro fürs phrasenschwein^^

rudolf
05.01.2011, 12:20
ich glaube das macht dann 5 euro fürs phrasenschwein^^

aber gerne doch :party:

wünschen würde ich mir dafür die Begegnung MSV gegen HGP am 27.01.11 als ' High Noon ' :cool:

Stiffler
05.01.2011, 17:37
Ja das wäre natürlich ein schönes Highlight einer noch schöneren Saison :thumb:

Gut vorstellbar dass es zu mindestens 2 Endspielen kommt:

Zelter gegen DEF Honor Guard mit dem Nachteil zu Hause?

iko gegen RW Ahlbeck ebenfalls um den Titel aber nur wenn die andere Partie Remis endet und es hier einen Sieger gibt?

Horsbeck mit einem 3er und vielen Toren gegen Stifflers Choice um den Verbleib in der Liga?

Warum nicht? Sehr gut möglich, auch wenn ich dies zu vermeiden versuche :-D

Zum Spiel um Platz 3 bei der zweiten Ausgabe des Deutschland Cups:

Wie erwartet eine Demütigung eines Oberligisten, vergleiche H I E R (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1573763)

Eine MTB von 12-13-9
keine Chance zugelassen
7 selbst kreiert
4 verwertet
Taktikbewertung von 8

Ballbesitz 68 und 65%

Also eine verdientere Niederlage habe ich unbeabsichtigt niemals hingenommen!

Letztendlich zeigt uns dies was da tatsächlich noch in de Kinderschuhen steckt, sollte einer von uns den Verbleib in der ersten Liga nach der nächsten Saison schaffen wird es noch einmal um eine Ecke verschärfter - das ist gewiss!

iceman2163
05.01.2011, 17:52
ja da hast du vollkommen recht stiffi, aber wie wir hier schon sagten....wir waren und bleiben die ersten in der ersten bundesliga. ich sehe es ja selbst an kumpels die neu angefangen haben....einer von denen ist jetzt in der zweiten saison und hat nur junge spieler drin mit zum teil 11 oder 12 a-skills. das alles natürlich mit nem 1er trainer.....trainingsergebnisse von ca. 56 plus bei skills plkus bissel was an taktik dazu kommt. könnt ihr euch an unsere anfänge entsinnen? das nach kommen ist natürlich viel einfach und wir werden auf jedenfall noch eine weile brauchen unsere manschaft komplett umzustellen....wobei ich spatzer natürlich davon ein wenig ausnehme.

Matula
05.01.2011, 22:29
...
wenn sich bei Matula nichts Grundlegendes ändert , haben wir leider wohl schon den ersten Absteiger :-(
...
Das Schlimme ist, dass das wohl selbst dann gilt, wenn sich was Grundlegendes ändert...;-)

Stiffler
06.01.2011, 11:46
@iceman

Ja natürlich, dies nimmt uns keiner mehr, wurde oft erwähnt. Ist auch richtig so.
Die Anfänge waren natürlich schwer, die heutigen Anfänger profitieren allerdings von den bereits erlangten Erkenntnissen der Eingesessenen. Ob dies nun ein Vorteil ist?

Interessant fand ich deinen Trainnigsverweigererthread. Hast du mal heraus gefunden wieviel Talent der Junge mitbringt? Könnte mir vorstellen dass da Defizite sind ;-)

Selbst hatte ich dies zum Glück noch nicht erleben dürfen. Die integrierten steugern sich meist etwas überdurchschnittlich. Von eigenen Jugis darf ich dagegen nur träumen, habe da investiert und werde dies auch frühestens ab einem 4er UND einem Abstieg machen :-D
Vielelicht recht bald also :lol:

@Matula

Wenn sich ein zugar ein 5er ausgeht ist definitv nicht aller Tage Abend, allerdings wären dann wohl schon heute Punkte wichtig die du wohl auch nur mit einem guten Trainer holen kannst.

iceman2163
06.01.2011, 14:42
alos erfahrung habe ich mit dem thema schon einiges, denn ich sowohl etliche jugies als auch selber jugiearbeit am laufen. der großteil der jugies steigt eigentlich, aber ab und zu gibt es halt mal einen der dieses patu nicht möchte.

rudolf
06.01.2011, 16:42
ohaaa... 74. Min. :shock:
Rot-Weiß Ahlbeck vs. MSV ZELTERBANDE 2:2 :-D

die vom Trainer und Manager in mühevoller, stundenlanger Feinarbeit zurechtgebastelte Taktik scheint aufzugehen :-P

iceman2163
06.01.2011, 16:47
gratz rudolf für diese aufhohljagt...damit hätte ich nicht mehr gerechnet

rudolf
06.01.2011, 16:55
gratz rudolf für diese aufhohljagt...damit hätte ich nicht mehr gerechnet

jau... danke Iceman ich auch nicht !:-D
mein Glück vom Spieltag davor war also noch nicht ganz aufgebraucht :lol:

Stiffler
06.01.2011, 17:45
Auweia, jetzt sind die beiden Defensivkünstle schon enteilt :-?

Doch wie Rudolf noch kämpft ist unglaublich 8-)

Nun muss ich gegen die Ahlbecker punkten, sonst kann ich mich bald wirklich komplett hängen lassen :-D

Chris1860
06.01.2011, 17:57
Auweia, jetzt sind die beiden Defensivkünstle schon enteilt :-?

Doch wie Rudolf noch kämpft ist unglaublich 8-)

Nun muss ich gegen die Ahlbecker punkten, sonst kann ich mich bald wirklich komplett hängen lassen :-D

2.Liga -> Stiffler ist dabei :lol:

Stiffler
06.01.2011, 18:06
2.Liga -> Stiffler ist dabei :lol:

Na da schau her - der vom Verschlafen anderer profitierende und aus eigener Stärke niemals der ersten Liga zugehörende Nachwuchs meldet sich auch wieder zu Wort :lol:

iceman2163
06.01.2011, 19:23
hehe ja der chris ist erwacht, aber hat heut nen unerwartetes 0:0 eingefahren, aber ich denke das wir chriss nächste saison hier oben begrüßen können @stiff

Matula
06.01.2011, 21:14
@Matula

Wenn sich ein zugar ein 5er ausgeht ist definitv nicht aller Tage Abend, allerdings wären dann wohl schon heute Punkte wichtig die du wohl auch nur mit einem guten Trainer holen kannst.

Diesbezüglich müsst Ihr keine Angst haben... da könnte ich mein ganzes Team verkaufen und der Erlös würde nicht reichen...:-( Denke aber auch, dass es keinen großen Unterschied machen würde, ob ich einen 5er oder 4er hätte, denn letzterer würde mir momentan wohl in nahezu allen Spielen schon zu einer deutlichen taktischen Überlegenheit reichen... ob ich die dann auch ausnutzen könnte oder ich serienweise 0-0 einfahren würde, wäre dann noch eine andere Frage...:-? ...leider sind die in Frage kommenden Nachfolger des aktuellen Trainers, dessen Stuhl immer bedenklicher wackelt, nur gegen eine hohe Ablösesumme zu verpflichten. Diese scheut sich der Manager noch zu investieren, da er die mittelfristige Konkurrenzfähigkeit der Gang arg gefährdet sieht, wenn dafür die entsprechenden Leistungsträger veräußert werden müssten.

Inzwischen reizt mich an der Verpflichtung eines neuen Trainers, selbst eines 3ers, tatsächlich auch am meisten die Erkenntnis, wie ich taktisch mit Euch mitgehalten hätte, wenn ich den früher gehabt hätte.

@Stiffler & Chris: Mir hatte schon was gefehlt!;-)

PS: Nebenbei finde ich, dass sich meine Jungs heute beachtlich gut gehalten haben:-D, aber iko hatte wohl auch nicht die stärkste Truppe auf dem Feld.

iko
07.01.2011, 16:06
ich habe nich wirklich stark geschont... ich will ja nich so enden wie alle anderen die gg dich verloren haben... ;D

General_H
07.01.2011, 16:10
Mensch Matula,

wollte doch mit der Gang zusammen die 1.BuLi unsicher machen. Nachdem ich in Saison 1 spät ins Spiel eingestiegen bin habe ich anfangs leider Federn lassen müssen und jetzt steigen die 96-er wohl ab. Schade!

Manchmal ist es aber gar nicht so schlimm, taktisch unterlegen zu sein, kommt auf den Spielerkader an.

Und "nur" ein 3-er, 4-er oder gar 5-er Trainer reichen auch nicht aus.

Diesbezüglich müsst Ihr keine Angst haben... da könnte ich mein ganzes Team verkaufen und der Erlös würde nicht reichen...:-( Denke aber auch, dass es keinen großen Unterschied machen würde, ob ich einen 5er oder 4er hätte, denn letzterer würde mir momentan wohl in nahezu allen Spielen schon zu einer deutlichen taktischen Überlegenheit reichen... ob ich die dann auch ausnutzen könnte oder ich serienweise 0-0 einfahren würde, wäre dann noch eine andere Frage...:-? ...leider sind die in Frage kommenden Nachfolger des aktuellen Trainers, dessen Stuhl immer bedenklicher wackelt, nur gegen eine hohe Ablösesumme zu verpflichten. Diese scheut sich der Manager noch zu investieren, da er die mittelfristige Konkurrenzfähigkeit der Gang arg gefährdet sieht, wenn dafür die entsprechenden Leistungsträger veräußert werden müssten.

Inzwischen reizt mich an der Verpflichtung eines neuen Trainers, selbst eines 3ers, tatsächlich auch am meisten die Erkenntnis, wie ich taktisch mit Euch mitgehalten hätte, wenn ich den früher gehabt hätte.

@Stiffler & Chris: Mir hatte schon was gefehlt!;-)

PS: Nebenbei finde ich, dass sich meine Jungs heute beachtlich gut gehalten haben:-D, aber iko hatte wohl auch nicht die stärkste Truppe auf dem Feld.

Stiffler
07.01.2011, 16:55
Mensch General, deine Signatur als Leader oder Taktiker würde ich mit Handkuss nehmen, zugar den Trainer warten lassen der vor der Tür stehen soll - so leider nichts Wert für mich :-?

Ansonsten hast du meine volle Zustimmung, ein Trainer alleine richtet´s lange nicht.
Genau deswegen tu ich mich so schwer einen weiteren Leistungsträger abzugeben.
Einen nächstbesseren Trainer auf Kosten der Qualität der Mannschaft zu verpflichten wo der aktuelle noch einiges an Laufzeit hat birgt Gefahren, Risiken und Nebenwirkungen die nicht mal mein Arzt und Apotheker nennen mag!

roadrunner373
07.01.2011, 17:48
was zahlst du denn stiffler?
hätte nen strategen mit 23 mf-skills... lol
wäre sogar nen deutscher. werd ich wohl demnächst verkaufen...

spatzer76
07.01.2011, 18:31
jau... danke Iceman ich auch nicht !:-D
mein Glück vom Spieltag davor war also noch nicht ganz aufgebraucht :lol:

Glückwunsch zu dieser Aufholjagd Rudolf.

Der Meisterschaftszug ist damit für mich abgefahren, jetzt machen es iko und iceman unter sich aus.

rudolf
07.01.2011, 19:08
Glückwunsch zu dieser Aufholjagd Rudolf.

Der Meisterschaftszug ist damit für mich abgefahren, jetzt machen es iko und iceman unter sich aus.

sag doch sowas nicht... :kopfschuetteln:

4 Punkte Rückstand sind noch aufzuholen :-)

auch der MSV hat die Titelträume noch nicht abgehakt :lol:

4 !! Heimspiele und eigentl. nur noch ein schwieriges Auswärtsspiel, könnten uns den Weg ebnen :-D
Die beiden derzeitig führenden Teams müssen beide noch ins Eckerstadion, die sagenhafte Heimstärke des MSV macht uns Mut ;-)

und Stiff, die ganze Zeit wollte ich schon mal zum guten abschneiden im D-Cup gratulieren, alle Achtung, da kannste schon stolz drauf sein :-D

und sowieso, alles normal im Pokal, es wird im Laufe der Zeit immer wieder Teams geben, die besser sind als die dann aktuell spielenden Bundesligisten 8-)

selbst für die beiden Absteiger diese Saison, auch wenn der MSV dabei wäre, sollte im Vordergrund stehen und gelten:
wir hatten von Anfang bis in die Spitze den Spass und die Spannung ,aber auch sonst fast alles richtig gemacht :-D

Mit sportlichem Gruß: Rudolf MSV :-P

iceman2163
07.01.2011, 20:13
was zahlst du denn stiffler?
hätte nen strategen mit 23 mf-skills... lol
wäre sogar nen deutscher. werd ich wohl demnächst verkaufen...is doch bestimmt wieder nen alter sack^^
aber ganz ehrlich..nen leader suche ich auch noch.....einen sollte man schon in der mannschaft haben.

zum thema trainer für matula.....nun ja ich schließe mich da natürlich dem general an, denn was der general sagt ist gesetz (-: nein im ernst man kann auch mit einem 5er abstinken wenn nichst dahinter ist. die frage ist aber eigentlich immer die.....wie weit voraus planst du und was willst du erreichen? gut das erste zeil ist für uns alle geschaft...wir sind in der ersten deutschen bundesliga, aber das wars dann erstmal auch, die meisten teams die nach kommen werden uns einfach, ich sag mal salopp, wegballern. die gründe warum haben wir ja ausreichend erörtert.
jetzt gibt es eigentlich nur noch 2 varianten......5er trainer kaufen und manschaft auf jung umstellen oder versuchen irgendwie ein bisschen mit zu schwimmen und den umbruch langsam zu vollziehen. ehrlicher weise muss ich sagen das die variante mit dem 5er am besten ist, wenn ich so die trainigsergebnisse anderer mannschaften sehe, aber ich könnte das auch nicht. bleibt dann blos die 2te variante...."durchwursteln".
ich kenne zwar dein team nicht aber ich hoffe du hast schon langsam angefangen mit dem verjüngen, denn diese saison ist eine der letzten wo wir computer gegener haben werden, was die jugendarbeit immens erleichert.
also gib dir nen ruck und fang erstmal an radikal zu verjüngen.

roadrunner373
07.01.2011, 20:14
natürlich, die jugend muss man ja behalten. lol

JeamBean
07.01.2011, 21:08
also für den Fall das ich absteigen sollte, dann verkaufe ich alles was ich habe und hole mir einen 5er Trainer....
ich glaube kaum das man darauf hoffen kann gleich wieder aufzusteigen, dafür ist auch die 2te liga zu stark...
ich denke wenn ich alles verkaufen würde hätte ich über 3 Mile ... doch, das denke ich...
aber, so wie es jetzt läuft kann es nicht weiter gehen ... meine trainings ergebnisse sind ein witz ... heute --- endlich mal wieder 70 steigerungen und fast keine verschlechterungen .... aber in den trainings davor max. 30 steigerungen und fast genauso viele verschlechterungen ... mein fraund Aradon lacht mich schon immer aus ... bei ihm ist ein schlechtes Training wenn er unter 100 verbesserungen kommt ... er hat ja einen 5er trainer gekauft, alles verkauft und jetzt habe ich gerade ein friendly gegen ihm gehabt, da habe ich noch knapp gewonnen , aber am ende der saison da werde ich wohl verlieren wenn es bei mir so weiter läuft ....

FAZIT: für den Fall meines Abstiegs verkaufe ich alles !

roadrunner373
07.01.2011, 21:18
genau das mach ich auch. lol

xkx2005
08.01.2011, 11:33
ihr solltet aber auch die ergebnisse aus freundschaftsspielen nicht zu hoch bewerten. dort wird immerhin mit wunschformation, allen taktischen schikanen und noch dazu auf neutralen boden gespielt - ohne rücksicht auf fitness, etc. im grauen ligaalltag geht das schon mal nicht so, heimvorteil/auswärtsnachteil ist eine wichtige komponente, fitnesswerte ebenso. da muss man schon einen relativ großen ausgeglichenen kader haben, um immer zu gewinnen. habe diese saison gerade einmal mit bestbesetzung gespielt und trotzdem verloren (auswärts gegen brutus) - also alles kein selbstläufer. finanziell geht es letztlich auch allen ähnlich, keiner hat einen geldspeicher im garten, aus dem er sich nach belieben wunschspieler + wunschtrainer kauft.

radikaler umbruch - sehr langwieriger weg und auch kein allheilmittel. ich würde wohl eher die sanfte variante wählen. 3-5 saisons sind schon ein recht langer zeitraum und das wird es sicher dauern, um wieder einigermaßen im geschäft zu sein.

wobei, ehrlich gesagt ist es mir natürlich immer recht, wenn teams über mir einen radikalen umbruch machen - schafft platz für mich....:becky:

JeamBean
08.01.2011, 12:57
zum Thema Fitness in Friendlys .... ich glaube ja das der Fitnesswert den gleichen wert hat wie im Liga Betrieb ...
und neutraler Boden ... ja nicht wenn man mit Heimvorteil spielt ;)

und ganz nebenbei: ich glaube kaum das ein kompletter Umbruch 3-5 Saison dauern wird... aber das ist meine Persönliche Meinung ! ist natürlich abhängig von den Trainings ergebnissen ...

mal was ganz anderes: hat jemand die Formel für doppelte Taktik spielen lassen, zb. doppelt -20 % dreifach -40% oder sowas ähnliches ?

iceman2163
08.01.2011, 13:40
@jeam......ich sehe deine einschätzung auch genau so.
3-5 saisons dauert das ganze nicht...ich schätze mal 2 dann biste wieder gut dabei, weil nen 5er einfach sehr stark trainiert. ich meine ich sehs selbst bei mir mit dem mittelweg(3er trainer und mittlerweile keinen alten mehr in der abwehr)...die trainingsergebnisse sind weit aus besser...ich trainiere nur noch int10 skills....um in der zukunft oben dran zu bleibe ist das leider das wichtigste...man brauch die krassen spieler um geld zu machen für den trainer...alsi int10, junge spieler.

p.s. hatte gestern mein bestes training ever...mit 104 steigerungen
90 skills und 14 taktik zu 26 minus(das meiste natürlich nur fitness 15minus)
es macht wirklich spass das training zu sehen wenn man junge leute hatt und wenn ich einige leute sehe nach dem umbruch mit 150+ steigerungen...hmm ja da kommt man dann schnell wieder hoch

xkx2005
08.01.2011, 15:50
zum Thema Fitness in Friendlys .... ich glaube ja das der Fitnesswert den gleichen wert hat wie im Liga Betrieb ...

genau, nur das man im friendly rein taktisch gesehen keine rücksicht auf fitness nehmen muss, in der liga aber durchaus machen sollte.;-)
und neutraler Boden ... ja nicht wenn man mit Heimvorteil spielt ;)

geh natürlich vom d-cup aus, der neutral gespielt wird und wo es mMn die meisten ligenübergreifenden, innerdeutschen duelle gibt, auf die sich wohl die mehrheit hier bezieht.

und ganz nebenbei: ich glaube kaum das ein kompletter Umbruch 3-5 Saison dauern wird... aber das ist meine Persönliche Meinung ! ist natürlich abhängig von den Trainings ergebnissen ...

unter umbruch verstehe ich, verkauf des aktuellen kaders + neukauf 5er trainer + neukauf 15-20 16jährige jugis. in abhängigkeit was man danach noch an geld über hat, bzw. wieviele spieler man von seiner alten mannschaft halten konnte, dauert es sicherlich 3-5 saisons, bis man in den oberen ligen wieder konkurrenzfähig sein wird. AnteS. dürfte jetzt in der 3. saison nach seinem radikalumbruch sein, ein paar seiner spieler kann man im d-nationalelf-forum bewundern ---> sehen gut aus die jungs, nur ob er mit seinem team bereits jetzt in liga 2 oder 1 eine chance hätte, bezweifle ich sehr stark. kann mich aber auch täuschen....;-)

Eminator
08.01.2011, 16:01
genau, nur das man im friendly rein taktisch gesehen keine rücksicht auf fitness nehmen muss, in der liga aber durchaus machen sollte.;-)

geh natürlich vom d-cup aus, der neutral gespielt wird und wo es mMn die meisten ligenübergreifenden, innerdeutschen duelle gibt, auf die sich wohl die mehrheit hier bezieht.

unter umbruch verstehe ich, verkauf des aktuellen kaders + neukauf 5er trainer + neukauf 15-20 16jährige jugis. in abhängigkeit was man danach noch an geld über hat, bzw. wieviele spieler man von seiner alten mannschaft halten konnte, dauert es sicherlich 3-5 saisons, bis man in den oberen ligen wieder konkurrenzfähig sein wird. AnteS. dürfte jetzt in der 3. saison nach seinem radikalumbruch sein, ein paar seiner spieler kann man im d-nationalelf-forum bewundern ---> sehen gut aus die jungs, nur ob er mit seinem team bereits jetzt in liga 2 oder 1 eine chance hätte, bezweifle ich sehr stark. kann mich aber auch täuschen....;-)

Liegt aber daran, dass erfahrene 20 Skiller noch mithalten können und auch die gehen schon für kaum Geld über den Tresen!
In 5 Saisons können solche Spieler dann vermutlich nicht mehr mithalten, weil das Skillniveau des Durchschnittskickers angestiegen ist.
Und ob es dann wirklich nur 16 Jährige sein müssen ist auch übertrieben bis 19 sind die Spieler noch jung und entwicklungsfähig denke ich.

xkx2005
08.01.2011, 16:23
Liegt aber daran, dass erfahrene 20 Skiller noch mithalten können und auch die gehen schon für kaum Geld über den Tresen!
In 5 Saisons können solche Spieler dann vermutlich nicht mehr mithalten, weil das Skillniveau des Durchschnittskickers angestiegen ist.
Und ob es dann wirklich nur 16 Jährige sein müssen ist auch übertrieben bis 19 sind die Spieler noch jung und entwicklungsfähig denke ich.

einen umbruch mit 19jährigen ist vertane zeit. ein 16-jähriger hat die höchsten skillzuwächse, danach nimmt es jahr für jahr ab, warum also auf die besten trainingsjahre verzichten, zumal man jede menge skills- und taktiken zu trainieren hat und die zeit so schon knapp ist. davon abgesehen. lässt sich ein 18 jähriger mit bspw. 25 skills besser verkaufen als ein 22-jähriger mit 25 skills. der 22-jährige würde gar nicht in meinem suchfilter aufscheinen....:lol:

MKnelangen
08.01.2011, 16:45

Genau das ist doch der entscheidende Punkt bei der Diskussion. Mein Umbruch kam gleichzeitig mit der Einführung der Jugis, ist also nun knapp über 3 Saisonen her. Habe damals auf ausschlißelich 16jährige umgebaut und bin sicherlich mittlerweile in jeder deutschen Liga konkurrenzfähig, wenn auch mit Sicherheit noch einige stärkere Teams zugegen sind. Dies aber als Vergleich heranzuziehen ist nicht wirklich möglich, da 1) die damaligen Jugis den Durchschnittsspielern in der Skillzahl nicht allzu weit hinterhinkten und ich 2) diese auch schnell mit zumindest einem 3er Trainer trainieren konnte, welcher mittlerweile zu einem 5er geworden ist.

Und genau das ist der entscheidende Punkt. Wer jetzt radikal umbaut muss mindestens 2 Saisons mehr einplanen und vor allem wird er selbst dann nicht in der deutschen Spitze zu finden sein. Schließlich ist mittlerweile die durchschnittliche Skillzahl der Spieler rasant angestiegen, sprich die zu schließende Lücke ist größer geworden. Natürlich würde ein 5er Trainer sehr hilfreich sein um den Abstand zu verringern, aber mittlerweile gibt es auch im deutschen Raum so einige Teams die mit einem 4er unterwegs sind (oder sogar mit einem 5er). Derzeit immerhin genau 17! Und diese Zahl steigt rapide an. Man kann davon ausgehen das in naher Zukunft einige weitere Teams auf minimum einen 4er Trainer umsteigen und dem gegenüber ist der Vorteil des 5ers ziemlich gering. Insofern ist die Chance, die Lücke auf die Topteams dann zu schließen, praktisch gleich null. Ein ideales Beispiel bietet mein Team. Meine derzeitige Top 10 (Feldspieler) bringt über 350 Skills zusammen. Selbst ein Kader mit 10 Jugis a 15 Skills hat dann 200 Skills aufzuholen. Und täglich wächst die Differenz!!!!! Wie soll das bitte aufgeholt werden? Bei selber Trainerstärke oder möglicherweise einer minimal besseren Trainerstärke sowie dem besseren Durchschnittsalter macht man grob kalkuliert maximal 15 Skills pro Saison gut. Das heißt, selbst in diesem Optimalfall benötigt man etwa 13 Saisonen um den Rückstand aufzuholen. Dann gehen meine Spieler eh schon langsam der Rente entgegen und haben immer noch den XP-Vorteil von mittlerweile minimum 3,5 Saisonen. Sprich: Ein Radikalumbau zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut nicht sinnvoll. Aber wer will, der darf diesen gerne vollziehen. Wie Marco schon so treffend formulierte, schafft Platz für mich:lol:

edit: Damit ihr den Unterschied zwischen einem Neu-Jugi und einem ein bisschen trainierten Spieler besser beurteilen könnt, zeig ich mal einen meiner Top 10 vor. Hat heute mit Fitness 8 52% gespielt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805046&code=58144c334d946e597b89d3c1edf398b8

iceman2163
08.01.2011, 18:14
alles schön und gut MKnelangen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=6168)...vom grundprinzip her hast du auf jedenfall recht, die leute die hier als erstes angefangen haben mit nem hohen trainer auf jugies zu bauen holt man nicht mehr so einfach ein, aber noch sehe ich zumindestens ein umbruch als sinnvoll an....wenn man jetzt natürlich noch etliche saisons wartet wirds immer schwerer. das problem ist ist folgendes....(ich kenne hier etliche manschaften) manche leute spielen jetzt oben mit nem ziemlich alten kader mit und das natürlich auch sehr erfolgreich, weil besonders die erfahrung der spieler einiges ausmacht, aber wenn wir das ganze nochmal in 4 saisons betrachten wird es unmöglich sein oben dran zu bleiben.....ersten weil die alten säcke kaum noch steigen und von den jungen im bereich der skills sehr schnell überholt werden. und dazu kommt dann das problem mit dem 5 trainer.....der 5er ist sehr teuer und durch normale einnahmen(werbung stadion usw.) nicht zu bezahlen, also muss man spieler verkaufen um das nötige geld zu bekommen....aber wenn man nur alte säcke hat bekommt man erstens weniger geld und zweitens kommt dann auch nichts an gut trainierten nach...man muss also spieler verkaufen für den trainer und noch zeitgleich wieder gute dazu holen wenn die alten in rente gehen....aber beides zusammen ist nicht zu stemmen.......
auf den punkt gebracht.....man braucht sehr viele junge spieler um den value der manschaft zu erhöhen, um wiederum in einigen saisons noch konkurrenzfähig zu sein

General_H
08.01.2011, 18:35
Der Weg von Mäk ist sicherlich ein sehr guter, keine Frage. Aber es gibt auch noch andere und auch andere Zielsetzungen, z.B. von einigen hier zu den ersten 1.BuLigisten zu gehören, eigene Jugendarbeit, Ranglistenpositionen,...

3 Mio für einen 5er Trainer haben mit Verlaub wohl die wenigsten TCs, in D erst Recht nicht mMn. Wo soll dann noch zusätzlich das Geld für mehrere einigermaßen gute 16-jährige (deutsche) Spieler herkommen?

Klar gibt es Leute, die auch vom seinerzeitigen Trainingsbug profitiert haben bzw. eine gute langfristige Spielplanung in Kombination mit TC(alt)-Erfahrung weitsichtig geplant haben.

Auf dem Weg mit richtig jungen Teams nach ganz oben sind lt. meinen Erfahrungen Lok, Mäk, Latsch und die Wettmafia. Bestimmt gibt es noch andere Teams.

Ein 5-er Tainer mit lauter z.B. 20 jährigen, der jetzt zusammengestellt wird, macht auch nicht wirklich den größten Sinn, weil die Trainingssteigerungen im Verhältnis zum 4-er zu gering sind und die Kosten mMn nicht ganz im Verhältnis stehen. Spieltechnisch reicht bisher immer noch in den ersten beiden Ligen ein 4-er Trainer.

Die Frage ist, ob man mit einem Mix aus allem, so wie z.B. mein Team samt Trainer derzeit aufgestellt ist, auf Sicht oben bleiben kann; und damit meine ich 1. bzw. mindestens 2. BuLi.

Schlußendlich gibt es viele Wege und das mach DbdT gerade auch so interessant.

iceman2163
08.01.2011, 19:00
wahre worte herr genaral^^

im endeffekt gibs viele möglichkeiten und wir werden erst in zukunft sehen was das erfolgreichste ist.

roadrunner373
08.01.2011, 20:57
naja, ich versuch es dann mal mit verkauf von nen paar spielern um endlich eine verjüngung zu erzwingen. vielleicht steigern sich dann die jungen spieler besser im training...

Stiffler
09.01.2011, 14:10
Werte Kollegen aus den hinteren Reihen mit Top Teams am Start:

Die Wahl der heutigen Bundesligisten lautete Aufsteig oder Dauerhaft Konkurenzfähig - die Mehrheit entschied sich für Aufstieg und die Aussicht um den ersten deutschen Titel spielen zu können.

Mein Konzept auf Erfahrung zu setzen und für die erste 1.Liga einen hochkaräter im Sturm zu verpflichten ging nicht auf, ein Versuch war es Wert.

Auch wen ich heute über eine Million an Cash auf dem Konto habe, mit XP alleine rutsche ich nur weiter ab. Alles andere als ein radikaler Umbruch ist letztendlich nur noch mehr Zeitverschwendung. Für die 28, 29, und Ü30 Spieler in meinen Kader bekomme ich nun noch wenigestens einige Hunderttausend, in 2 Saisonen gar nichts mehr!

Mein Weg scheint für mich klar, ich werde aber einen Teufel tun diesen hier kundzutun :lol:.

Letztendlich geht es langfristig für mich nu darum den Anschluß an die Spitze nach und nach wieder her zu stellen. Dies schließt auch mit ein nicht zu weit abzurutschen.

Ich müßte die alten Foren noch einmal absuchen, was ich aber vorhersagte war, das es wohl DEF Teams sein werden die um den Titel spielen - so ist es gekommen. Und so wird es überwiegend auch bleiben.

iceman2163
09.01.2011, 15:03
da haste recht stiff....nur das mit den dev-teams will ich nicht ganz unterstützen(streite ja auch schon immer mit maniacs mannen, beim bierchen rum)
warum ich ganz oben stehe im moment ist der fakt das ich als einziger in der ersten deutschen liga einen spitzen torwart habe und dazu ein ausgeglichenes team in allen bereichen....aber eigentlich macht der goale fast alles^^ bei iko ist es klar das er auch ne gute alte Mannschaft hat(ich kenne sie ja), aber einfach durch seinen enormen taktikwert die siege einfährt und zum schluss matula, welcher dev ist aber ganz unten steht(nichts gegen dich matula)...will damit aufzeigen das es nicht an der devens alleine liegt das wir recht weit oben spielen.

p.s. @ stiff und dein superstürmer hat mich ja geknackt im hinpsiel mit 3:0....umnd das rückspiele hätte auch anders laufen können wenn du meine spiele einfach analysiert hättest...ich tue das vor jedem spiel mit meinem gegener.
was es jetzt genau war schreibe ich hier aber natürlich nicht öffentlich^^

JeamBean
09.01.2011, 15:30
also zum thema taktikauswertung möchte ich auch noch mal etwas sagen ....

zum einen: ich glaube kaum das es an der taktik auswertung liegt wer den Sieg einfährt, es ist klar das deff teams gegenüber off teams konter fahren können bzw. das die wahrscheinluchkeit doch sehr groß ist. das besteitet auch keiner ... aber das problem was die off teams haben ist : die wenigsten leute spielen mit off taktiken , der grund ist wohl eindeutig: eine gute taktik 4/4/2 3/5/2 oder ähnliches immer max 2 stürmer, im training steigen bei den skills die taktiken ja mit also torinstinkt+schusskraft offtaktiken ... das ist der große nachteil an off teams!!! weil man ja nur 2 stammspieler hoch trainineren kann wenn man skills trainiert!

Meine Forderung: verstärkte steigerungen bei off taktiken wenn man off skills trainiert !!!

aber was ich eigentlich sagen wollte: der transfermarkt ist für off spielende Mannschaften begrenzter als bei normalen oder deff teams.

großer Vorteil : Trainer werden auf langer sicht nicht die Ablösesummen erreichen die die anderen erreichen werden !

iceman2163
09.01.2011, 15:39
@jeam da gebe ich die vollkommen recht...sturmtrainer haben es schwerer weil man nur 2 stammspieler hat....am leichtesten mit dem trainieren ist es für mittelfeld mit 5 spielern...somal off und auch dev nen kleinen trainigsnachteil im bereich taktik haben, falls das schon jemanden aufgefallen ist.
wenn man als dev oder off die skills in seinem bereich trainiert dann steigen auch immer taktiken im mittelfeld mit, bei den mittelfeldtrainer passiert das nicht. ich hab mir das nen bissel bei mir angeschaut und hoch gerechent. in der saison verliere ich dadurch locker 5 taktikpunkte gegenüber einem mittelfeldtrainer und auf dauer addiert sich das richtig heftig. zum thema taktik sei gesagt...wer den angriff hat kann auch besser das tor machen...ohne taktik hat man da kaum eine chance...übrigens bekommen mittelfeldteamchefs und auch offensivteamchefs auch konter.

und nun nochmal meine erfahrungen und wissen zum spiel allgemein für welche die es vieleicht noch nicht so analysiert haben.
Die manschaft welche in einem viertel den höheren taktikwert hat bekommt auch den angriff. je höher aber der unterschied der taktiknstärke ist je mehr angriffe kann es geben(maximal 3). wer also die bessere taktik hat ist schon mal in einer guten position.

Jetzte eigene erfahrungen ohne 100% sicherheit
der angriff an sich berechnet sich hauptsächlich durch das mittelfeld. ist das mittelfeld des angreifers stärker als die abwehrspieler des gegener kommt es zu einem direkten abschluss durch den stürmer. ob das tor dann fällt wird wiedrum in einem vergleich zwischen stürmer und torwart verrechnet. ich habe vor einiger zeit ja angefangen meine abwehr komplett zu verjüngen und hatte seit dem natürlich gegen die starken mittelfeldtrainier keine chance mehr, weil ich im verhältnis zu derem mittelfeld auf einmal eine schwache abwehr hatte. da kam ich dann einfach auf die idee...ok ich kaufe mir nen spitzen torwart....die konter sind zu seiner zeit natürlich auch komplett weggeblieben weil ich einfach in dem bereich zu schwache spieler hatte. der goalie hingegen hat sich ja dann nur mit den stürmer des gegeners messen müssen und siehe das es hat funktioniert. einzig der stiff hat sich nen bomben stürmer gekauft und mich mit 3:0(höchste niederlage überhaupt für mich) arg verprügelt. mittlerweile habe ich aber durch ständigen int 10 training einiges wieder aufgeholt(zu sehen auch in der deutschen nationalmanschaft) so das ich jetzt seit einigen spielen auch mal wieder einen konter für mich verbuchen durfte.
als weiterer wichtiger bestandteil des spiels ist die kondition zu sehen, welche einen spieler enorm schlechter werden lässt wenn diese aufgebraucht ist. (ich hab im freundschaftsspiel mal nen test gemacht....ich habe meinen mittelfeldspieler in den sturm gestellt und ihn zum vierten viertel wieder zurück in das mittelfeld gezogen...dieser spieler hat leider nur 3 kondi und ist mein schlechtester in diesem bereich.....dieser spieler hatte am ende des spiels statt 32%index nur noch 12%.......ich hab ähnliche resaultate auch im forum von anderen gelesen wo der index zum teil auf 0% gefallen ist).........was ich aber zum beispiel bei meinen spielen festgestellt habe ist das gegener mit schwacher kondi bei den ersten angriffen noch bis zum torwart kommen, dann an der abwehr scheitern und zum schluss völlig ko einen konter fangen........nur so als kleine anregung und erfahrungsaustausch über den spielmechanismus

p.s. dafür erzielen stürmer auch immer etwas mehr auf dem transfermarkt, aber ich stimme dir zu das offteams es am schwersten haben.

xkx2005
09.01.2011, 16:06
Werte Kollegen aus den hinteren Reihen mit Top Teams am Start:

Die Wahl der heutigen Bundesligisten lautete Aufsteig oder Dauerhaft Konkurenzfähig - die Mehrheit entschied sich für Aufstieg und die Aussicht um den ersten deutschen Titel spielen zu können.

Mein Konzept auf Erfahrung zu setzen und für die erste 1.Liga einen hochkaräter im Sturm zu verpflichten ging nicht auf, ein Versuch war es Wert.

Auch wen ich heute über eine Million an Cash auf dem Konto habe, mit XP alleine rutsche ich nur weiter ab. Alles andere als ein radikaler Umbruch ist letztendlich nur noch mehr Zeitverschwendung. Für die 28, 29, und Ü30 Spieler in meinen Kader bekomme ich nun noch wenigestens einige Hunderttausend, in 2 Saisonen gar nichts mehr!

Mein Weg scheint für mich klar, ich werde aber einen Teufel tun diesen hier kundzutun :lol:.

Letztendlich geht es langfristig für mich nu darum den Anschluß an die Spitze nach und nach wieder her zu stellen. Dies schließt auch mit ein nicht zu weit abzurutschen.
.

gefühlsmäßig würde ich sagen das hier alle ein wenig aneinander vorbei reden.

mit meinem post wollte ich nicht die persönliche strategie der bundesligisten in irgendeiner form bewerten. erstens kenne ich sie nicht und zweitens ist mir diese auch vollkommen wuascht. ich habe ja auch von beginn an meine strategie gefahren und meine ziele und prioritäten gesetzt und halte immer noch daran fest.;-)

alles was ich sagen wollte (und was mäk ebenfalls geschrieben hat), ist, das ich einen radikalen mannschaftsumbruch persönlich als die schlechtere variante betrachte, weil es eben ziemlich langwierig ist und ich nicht sehe, auf diese weise an andere teams wieder heran zu kommen die diesen weg eingeschlagen haben, zumindest ist dies meine persönliche meinung. ich denke ein weniger radikales verjüngen macht mehr sinn und wie ich schrieb, sollte man die ergebnisse aus dem d-cup nicht überbewerten.

@trainer

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47994

normale trainer sind wohl am beliebtesten, deff und off ca. gleichauf. ich kenne natürlich die ganzen für und wieder der unterschiedlichen trainertypen, werde aber wohl erstmal an meiner off-strategie festhalten. schaun mer ma, ob´s ein fehler ist.;-)

spatzer76
09.01.2011, 17:13
Denke das ein totaler Umbruch zu radikal ist und es sehr viel Zeit/Saisonen kostet um wieder oben mitzuspielen.

Von daher sollte mMn nach und nach verjüngt werden, auch wenn damit die Trainigsergebnisse natürlich nicht optimal sind. Das garantiert aber, dass man nicht zu sehr abrutscht und sich vielleicht ein oder zwei Ligen tiefer halten kann. Wenn dann der Umbruch in ein paar Saisonen geschafft ist, d. h. alle alten gegen junge (16/17-jährige) getauscht wurden, macht es um so mehr Spass wieder anzugreifen. Vor allem die Trainingsergebnisse anzuschauen macht einfach Spaß.

Was hat mich das manchmal gefrustet, meine Trainingsergebnisse zu sehen (mit damaligem 2ér Trainer) und im Forum die Steigerungen der anderen zu bewundern.
Somit war es mein Ziel, so schnell wie möglich auf einen Minimum 4ér Trainer umzusteigen, auch wenn dadurch die Konkurenzfähigkeit gelitten hat (Sparen und kaum Verstärkungen zu verpflichten).

Die zwei/drei alten Säcke die ich jetzt noch habe sollten diese/spätestens nächste Saison auch noch der Jugend weichen und den Altersschnitt nochmal erheblich drücken.

rudolf
10.01.2011, 09:49

Bei all den fachkundigen Betrachtungen, sollte der normale Tagesbetrieb nicht vergessen werden :-)

'Die Wahrheit liegt auf dem Platz' sagt man, Heute bestimmt ganz besonders :lol:

MSV muß gegen Mittenrein unbedingt 3 Punkte einfahren, sonst ist der Meisterschaftszug abgefahren! :-?
Die einen lupenreinen Catenaccio spielenden Gäste sind diese Saison auswärts erst einmal besiegt worden ! Aufpassen müssen die Hausherren auf die gefährlichen Konter von Iko's Mannen ;-)
MSV hat sich deshalb eine besondere Taktik im Sturm ausgedacht, mal schauen ob das geplante im Eckerstadion aufgeht. (Hinspiel 0:2) :-)

Auch RW Ahlbeck kämpft noch um die Krone ! Zu Gast Bei RB Stifflers wird Trainer Adam Mohr schon seine ganze Stärke in die waagschale legen müssen, will man in der Grassland Arena punkten ! Sollte Torjäger J. Sieben seine kleine Formkrise überwunden haben, könnte es für Ahlbeck jedoch ganz eng werden. (Hinspiel 0:1) ;-)

Pflicht sind für HG Potsdam 3 Punkte im Heimspiel gegen die angeschlagenen Geckos! Der Tabellenführer trifft in der Preussen Arena auf einen Gegner der Auflösungserscheinungen zeigt, mindestens 2 Stammspieler wollen vorzeitig den Verein verlassen! Diese Resignation kommt meines erachtens viel zu früh ! Wo bleibt der Kampfgeist roadrunner ? ;-)
Sollte das so kommen, wird es die künftigen Gegner der Geckos jedoch arg freuen !(Hinspiel 0:2):-?

Ich sehe schon die Presse von Wettbewerbsverzerrung schrei(b)en! :shock:

Im Gegensatz zu den Geckos, stemmt sich der FC Horsbeck mit allen Kräften gegen den drohenden Abstieg !
Die Verpflichtung eines bekannten Supergoalies scheiterte nur knapp! Manager Jeam Bean konnte sich mit seinen Verhandlungspartnern nicht über die Ablösesumme einigen !:shock:

mit sportlichen Grüßen: Rudolf MSV :-P

AnteS.
10.01.2011, 11:17
hey,
coole diskussion hier, hab leider lange nicht mehr vorbeischauen können

Radikalumbruch oder langsame Verjüngungskur?
hmm, ich könnte die Frage nicht definitiv beantworten, fakt ist der Radikalumbruch benötigt den mit Abstand längsten Atem und muss auch in der Konsequenz so radikal wie möglich durchgeführt werden, denn selbst ein Abstand von vielleicht 3-5 Skills im Durchschnitt bei gleicher Erfahrung und einem Jahr Altersunterschied ist auf dieser Ebene nahezu unüberbrückbar (vergleich grad mal Mäks Durchschnitt mit meinem: steh grad bei 333 für die Top9 und 433 Gesamtskills für die Top 12 mit 3 Wechsler; rechne TW und ST immer raus; also alles noch im Rahmen :-D)

und dann muss man einfach hoffen die besten Trainierer zu haben und etwas glück, dass Teams wie Mäk, Lok, Latsch, Sheeps und Bayern frühzeitig altern oder halt mal einen Topstar verkaufen müssen :lol: oder aber wie ich auch wieder alsbald immer mal 2-3 trainees einsetzen um neues Geld zu lukrieren
und ich geh mal soweit zu sagen, das es nicht 2, nicht 5 und auch nicht 10 Saisonen dauern wird (dann sind diese Spieler grad mal 28-30 ;-))

also wäre da noch die langsame Verjüngungskur:
baut man sich selber nach und nach eigene Jugis ein, hat man keine Chance, nicht mal ansatzweise. Dazu ist das Level der Teams die radikal umgebrochen haben einfach im Durchschnitt zu hoch. damit meine ich so ne altersstruktur wie 2*16, 2*18, 2*20 usw. absolut chancenlos ;-)
bliebe noch der weg der langsamen verjüngung durch hohe investitionen am TM. diese konnte man durchaus angenehm gestalten, indem man sich in einer saison meinetwegen 3 sehr gute 18j holt, die saison darauf 3 sehr gute 19j usw! das würde einen gangbaren weg darstellen, bedarf aber sehr hoher finanzkraft. damit ist dieser weg besonders geeignet für spezialisierte trainierer (tw, stürmer, etc.). jetzt kommt aber ein ganz wichtiges Problem zum tragen: wer verkauft bitte seine besten spieler? man bekommt also fast immer nur die zweite wahl und ist dann auch noch vielleicht finanziell eingeschränkt und wir sind wieder bei der bereits beschriebenen alles entscheidenden kleinen differenz...

darum würde ich mich wohl für den radikalumbruch entscheiden, einfach in der Hoffnung und dem Vertrauen, vielleicht doch mehr glück mit dem training zu haben.

grundsätzlich bin ich schon mal ganz froh, dass wir in Deutschland kaum unnütze Torwarttrainer haben, denn die verzerren das Gesamtbild durchaus ungemein und konzentrieren das Vermögen

hmm, diese entwicklung war "leider" vorrauszusehen und hat mich die ersten 10 saisonen leichter auf erfolg verzichten lassen
und wer weiß, vielleicht kommen ja doch noch ein paar neue Entwicklungen zum tragen, austrainierte Taktiken zum Beispiel ... :-o

roadrunner373
10.01.2011, 12:14
also ich hab nicht aufgegeben!!! ich bin immer noch auf kurs den klassenerhalt zu schaffen. unterschätzt mich nicht jungs :twisted:
ich fange zwar mit dem umbruch an, aber ich versuche trotzdem erst nächste saison abzusteigen. nächste saison möchte ich nicht in die 2te, da ist dann noch zu dicke luft. nen jahr später ist es vielleicht schon bissl ruhiger weil die "jungen wilden" dann schon wieder höher spielen... lol
mal sehen wie es läuft. aber aufgegeben hab ich mich noch nicht...

rudolf
10.01.2011, 12:18
also ich hab nicht aufgegeben!!! ich bin immer noch auf kurs den klassenerhalt zu schaffen. unterschätzt mich nicht jungs :twisted:
ich fange zwar mit dem umbruch an, aber ich versuche trotzdem erst nächste saison abzusteigen. nächste saison möchte ich nicht in die 2te, da ist dann noch zu dicke luft. nen jahr später ist es vielleicht schon bissl ruhiger weil die "jungen wilden" dann schon wieder höher spielen... lol

das freut mich Roadrunner, viel Glück !:-)

iceman2163
10.01.2011, 13:37

das hätte mich auch gewundert^^ wird heut jedenfalls wieder nen anstrengendes spiel.

grundsätzlich bin ich schon mal ganz froh, dass wir in Deutschland kaum unnütze Torwarttrainer haben, denn die verzerren das Gesamtbild durchaus ungemein und konzentrieren das Vermögen

hmm, diese entwicklung war "leider" vorrauszusehen und hat mich die ersten 10 saisonen leichter auf erfolg verzichten lassen
und wer weiß, vielleicht kommen ja doch noch ein paar neue Entwicklungen zum tragen, austrainierte Taktiken zum Beispiel ... :-o

ja abzusehen war es auf jedenfall, aber wir hatten halt als ziel "die ersten deutschen in der höchsten spielklasse zu sein"....dieses haben wir geschaft und nu is die kacke am dampfen wie wir weiter machen^^ ich habe mich jedenfalls für den soften weg entscheiden und schon rechtzeitig vor 2-3 saisons angefangen immer mal wieder jugies einzubauen und habe jetzt schon keinen alten mehr in meinem stammtrainingsbereich.

kleiner tip am rande, weil heut die sonne scheint (-: (für welche die es vieleicht noch nicht wissen)
wenn ihr z.b. einen schlechten jugie habt(der neue jugie is natürlich meistens viel schlechter als die alten stammspieler), dann müsst ihr ihn für ein erfolgreiches training auch ab und zu spielen lassen. da euch dieser jugie aber stärkemäßig in den keller haut und eventuel sogar eine ganze aktion versaut kann man dieses sehr clever mit dem wechseltool umfahren......man stelle den jugie in die startelf und wechsel in mit dem tool und der option "im abschnitt 1" gleich wieder aus. damit hat der jugie sein ligaspiel, aber ist zu 100% an keiner aktion beteiligt, denn er wird immer vor der ersten aktion ausgewechselt.

rudolf
10.01.2011, 14:01
kleiner tip am rande, weil heut die sonne scheint (-: (für welche die es vieleicht noch nicht wissen)
wenn ihr z.b. einen schlechten jugie habt(der neue jugie is natürlich meistens viel schlechter als die alten stammspieler), dann müsst ihr ihn für ein erfolgreiches training auch ab und zu spielen lassen. da euch dieser jugie aber stärkemäßig in den keller haut und eventuel sogar eine ganze aktion versaut kann man dieses sehr clever mit dem wechseltool umfahren......man stelle den jugie in die startelf und wechsel in mit dem tool und der option "im abschnitt 1" gleich wieder aus. damit hat der jugie sein ligaspiel, aber ist zu 100% an keiner aktion beteiligt, denn er wird immer vor der ersten aktion ausgewechselt.

da schau her, binn ich nicht drauf gekommen, dachte immer das hat bei dir taktische Gründe? :shock:

aber nicht schlecht Iceman, nicht schlecht...

iceman2163
10.01.2011, 14:55
aktion beteiligt, denn er wird immer vor der ersten aktion ausgewechselt. da schau her, binn ich nicht drauf gekommen, dachte immer das hat bei dir taktische Gründe? :shock:

aber nicht schlecht Iceman, nicht schlecht...

nein die auswechslungen am anfang des spiels sind natürlich nur um spieler die spielpraxis zu geben ohne einfluss aufs spiel zu haben und jetzt reden wa nicht weiter drüber und begraben die info unter anderen comments^^

xkx2005
10.01.2011, 15:22
hey,
coole diskussion hier, hab leider lange nicht mehr vorbeischauen können

Radikalumbruch oder langsame Verjüngungskur?
hmm, ich könnte die Frage nicht definitiv beantworten, fakt ist der Radikalumbruch benötigt den mit Abstand längsten Atem und muss auch in der Konsequenz so radikal wie möglich durchgeführt werden, denn selbst ein Abstand von vielleicht 3-5 Skills im Durchschnitt bei gleicher Erfahrung und einem Jahr Altersunterschied ist auf dieser Ebene nahezu unüberbrückbar (vergleich grad mal Mäks Durchschnitt mit meinem: steh grad bei 333 für die Top9 und 433 Gesamtskills für die Top 12 mit 3 Wechsler; rechne TW und ST immer raus; also alles noch im Rahmen :-D)

top 12 mit 36 skills im schnitt? hm, viel besser als ich dachte, verdammt, hätte ich vielleicht doch besser die ganz radikale variante wählen sollen. :-?

darum würde ich mich wohl für den radikalumbruch entscheiden, einfach in der Hoffnung und dem Vertrauen, vielleicht doch mehr glück mit dem training zu haben.

so richtige unterschiede kann ich bei meinen trainees eigentlich nicht erkennen. klar setzt immer mal einer im training aus (warum auch immer), aber über 2, 3 oder 4 saisons betrachtet, scheint es sich auszugleichen. oder ich habe zufällig nur welche die gleich trainieren. unterschiede kommen bei mir nur durch unterschiedliche verpflichtungszeitpunkte, sowie unterschiedliche startskills.

iceman2163
10.01.2011, 15:32
find ich klasse wie sich unser forum belebt, trozdem wird das mit den 100 seiten schwer^^

und zu den top 12 mit 36 im schnitt.....ja sowas dachte ich mir schon wenn man sich mal ein wenig umgesehen hat, das schlimme ist nur, das sie ja nicht aufhören besser zu werden in der zeit wo wir umstellen-

AnteS.
10.01.2011, 16:07
und zu den top 12 mit 36 im schnitt.....ja sowas dachte ich mir schon wenn man sich mal ein wenig umgesehen hat, das schlimme ist nur, das sie ja nicht aufhören besser zu werden in der zeit wo wir umstellen-

sind ja alle (bis auf eine 19j Ausnahme) gerade mal 18, wär ja schlimm wenn da nix mehr ginge :mrgreen:

@marco: die trainieren nahezu alle gleich über die Zeit betrachtet (also jeder für sich), nur halt entweder gleich gut oder gleich schlecht, darum immer hoffen das man eine gute Wahrscheinlichkeit abfasst

@iceman: ich würde deinen tip nur bedingt befolgen (also um ehrlich zu sein gar nicht), find den aber trotzdem ganz interessant :-o vielleicht für später mal

iceman2163
10.01.2011, 16:11
@ante

der tip ist auch eher nicht für dich gedacht, weil du ja eigentlich ein durchweg junges ausgeglichenes team hast, aber bei uns wenn man mal nen paar neue junge jetzt reinarbeiten muss kann man dieses durchaus machen.

AnteS.
10.01.2011, 16:18
@ante

der tip ist auch eher nicht für dich gedacht, weil du ja eigentlich ein durchweg junges ausgeglichenes team hast, aber bei uns wenn man mal nen paar neue junge jetzt reinarbeiten muss kann man dieses durchaus machen.

würds eher aus trainingstechnischer Sicht nicht machen ;-)
aber grad in den höheren Ligen kann man da ja manchmal
keine Rücksicht drauf nehmen

xkx2005
10.01.2011, 16:19
@marco: die trainieren nahezu alle gleich über die Zeit betrachtet (also jeder für sich), nur halt entweder gleich gut oder gleich schlecht, darum immer hoffen das man eine gute Wahrscheinlichkeit abfasst

bei mir setzt aber auch mitunter ein sehr guter trainierer mal aus, trotz 90-100% spielpraxis. ich habe da eher das gefühl, das einfach pauschal jedes training x % der spieler zufällig aussetzt. bei mir immerhin 1 - 6! spieler pro training, obwohl ALLE spielpraxis bekommen, die werte ansonsten alle auf einem level und auch wenn sie am spieltag vorher gute bewertungen bekommen haben. die verbesserungsquote an skills pro spieler schwankt dagegen konstant zwischen 5,5 - 7,4 verbesserungen pro training. auch hier konnte ich bis jetzt leider keine gesetzmäßigkeiten für nebenskillsteigerungen erkennen.

iceman2163
10.01.2011, 16:21
würds eher aus trainingstechnischer Sicht nicht machen ;-)

da verstehe ich leider nicht ganz was du meinst

xkx2005
10.01.2011, 16:27
da verstehe ich leider nicht ganz was du meinst

er meint vermutlich die unbestätigte? annahme, das spielaktionen der spieler ausschlagebend für skillverbesserungen im training sind. also das nicht der bloße einsatz zählt. wenn ein spieler in der 1. minute ausgewechselt hat, hat er keine aktion gehabt und damit schlechtere??? wahrscheinlichkeiten im training.

hab aber keine ahnung ob dem wirklich so ist, kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

iceman2163
10.01.2011, 16:34
er meint vermutlich die unbestätigte? annahme, das spielaktionen der spieler ausschlagebend für skillverbesserungen im training sind. also das nicht der bloße einsatz zählt. wenn ein spieler in der 1. minute ausgewechselt hat, hat er keine aktion gehabt und damit schlechtere??? wahrscheinlichkeiten im training.

hab aber keine ahnung ob dem wirklich so ist, kann es mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

achso, ja das sind die lustigen dinge bei tc. keiner weiß irgendwas ganz genau, denn bestätigt wird hier nix. aber ich kanns zumindestens aus eigener erfahrung sagen und ausserdem bekommt der spieler ja auch die erfahrung dazu.

xkx2005
10.01.2011, 16:36
achso, ja das sind die lustigen dinge bei tc. keiner weiß irgendwas ganz genau, denn bestätigt wird hier nix. aber ich kanns zumindestens aus eigener erfahrung sagen und ausserdem bekommt der spieler ja auch die erfahrung dazu.

also er trainiert nicht schlechter, obwohl er in der 1. minute gewechselt wird? (erfahrungsgewinn ist ja eh klar)

rudolf
10.01.2011, 16:39
das haut sogar mich um !!"!!
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_tor.gif
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif76:13: MSV ZELTERBANDE am Ball. Karl Goellner wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Eike Andrade ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Lorenzo Sylla wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Eike Andrade ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt mit Luka Helmer und Victor Simpson gleich zwei Gegenspieler stehen. Die Fans MSV ZELTERBANDE-Fans erheben sich gespannt. Starker Pass zu Alois Hilke, der sofort das lange Eck anvisiert und das Leder versenkt. Geiles Ding. Der Schütze läuft sofort in Richtung MSV ZELTERBANDE-Fans und zelebriert seinen Treffer mit einem Samba-Tänzchen. Olé!Neuer Spielstand
Heim 2:1 Gast
http://www.dubistderteamchef.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif

http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_sonstiges.gif
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif76:45: Ob der Führung seiner Elf könnte Karl Froese doch wesentlich entspannter dreinblicken, als er das gerade tut. Stattdessen malträtiert er seinen Kaugummi und kritzelt wie wild auf seinem Notizblock.
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_tor.gif
http://www.dubistderteamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif77:26: Lorenzo Sylla wird der Ball vom eigenen Schlussmann zugerollt. Sofort versucht er, die Kugel gezielt nach vorne zu bringen. Ewald Wichert und Marek Laske können ihn daran nicht wirklich hindern, das Duo wirkt etwas behäbig. Er gibt erstmal an Lorenzo Sylla ab. Dieser setzt zum Seitenwechsel an. Edi Walch steht auf dem Flügel völlig ungedeckt und kriegt den Ball. Tolle Aktion. Alois Hilke stünde nun völlig frei, doch er entscheidet sich für eine präzise Flanke auf den ersten Pfosten. Franz Sobotta wird in der Mitte an der Hose gezogen, kann sich aber trotzdem befreien und köpfelt knallhart ins Kreuzeck. Dominic Zierke hat keine Chance - starkes Tor!!!Neuer Spielstand
Heim 3:1 Gast
http://www.dubistderteamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1294677528

rudolf
10.01.2011, 16:51
:hurt:4:1 das reicht aber auch,
bei jedem Tor ist der Server abgekackt :evil::twisted:

iceman2163
10.01.2011, 16:53
also er trainiert nicht schlechter, obwohl er in der 1. minute gewechselt wird? (erfahrungsgewinn ist ja eh klar)

(hmm hab das eben schonmal geschrieben und abgeschickt...aber anscheinend haben die server meine post geschluckt)

laut meiner erfahrung trainiert er nicht schlechter, bei mir trainiern die meisten immer gut, bis auf einen extremfall....ich hab nen spieler der seit 11 trainings nicht einen strich gemacht hat und das auch bei 6 spielen wovon er beim comp auch 2 odeer 3 durchgespielt hat.....also extreme fälle gibs auch immer.

iceman2163
10.01.2011, 17:04
:hurt:4:1 das reicht aber auch,
bei jedem Tor ist der Server abgekackt :evil::twisted:

gratz nochmal und ja das mit den servern im spiel ist schon mittlerweile sehr ärgerlich

rudolf
10.01.2011, 17:09
gratz nochmal und ja das mit den servern im spiel ist schon mittlerweile sehr ärgerlich

ja, auch GW zum hohen Sieg Iceman ;-)
aus eigener Kraft kann ich Dich leider nicht mehr einholen :-?:-D

iceman2163
10.01.2011, 17:14
ja, auch GW zum hohen Sieg Iceman ;-)
aus eigener Kraft kann ich Dich leider nicht mehr einholen :-?:-D

abwarten...ich muss jetzt auswärts gegen spatzer ran und gegen dich auch noch auswärts

xkx2005
10.01.2011, 17:15
(hmm hab das eben schonmal geschrieben und abgeschickt...aber anscheinend haben die server meine post geschluckt)

laut meiner erfahrung trainiert er nicht schlechter, bei mir trainiern die meisten immer gut, bis auf einen extremfall....ich hab nen spieler der seit 11 trainings nicht einen strich gemacht hat und das auch bei 6 spielen wovon er beim comp auch 2 odeer 3 durchgespielt hat.....also extreme fälle gibs auch immer.

der server nervt, zumindest unter volllast.;-)

mit deinem extremfall habe ich gelesen, würde ich als bug melden, kann ja eigentlich gar nicht sein. aber zumindest konzentriert sich so der ausfall auf einen spieler.;-) ansonsten habe ich halt auch das gefühl das die spieler über längere zeit gesehen in etwa gleich trainieren. probleme hab ich eigentlich nur mit frischen 16jährigen, aber nach 2, 3 spielen gibt sich das und dann trainieren sie eigentlich recht brav.

insgesamt analysiere ich aber auch gar nicht so genau die trainingsdaten, mich interessiert nur wieviele verbesserungen und wieviel spieler trainiert haben/wieviele verweigert haben.

@buli

sehr interessante tabellensituation, bin echt gespannt wer am ende das rennen macht.

AnteS.
10.01.2011, 17:39

ja, darauf wollte ich hinaus ;-) ich kann es weder bestätigen noch wiederlegen
ich habe mein spiel immer daraufhin ausgelegt, um nicht etwa ein paar Steigerungen zu verpassen, daher habe ich keine Vergleichswerte

ich tendiere aber dazu, das die Aktionen durchaus Einfluss auf die Side-Effects haben
auch der fakt das ich ein durchweg alters, skill und xp-technisch ausgeglichenes Team habe, kommt nicht von ungefähr
aber auch hier gilt, wollts nicht riskieren und großartig rumexperimentieren

ein bisschen was muss doch aus TC noch gültig sein ;-)

@marco: die skillrangliste aus deutscher Sicht finde ich weitaus interessanter :-) krasse Gschichte Pomme, gw dazu ;-)

mal sehen was bei mir noch so möglich ist :mrgreen:

General_H
10.01.2011, 17:57
Also trainingstechnisch kann ich mit den Füchsen hier sicherlich wissenstechnisch gar nicht mithalten, bin mir aber ziemlich sicher, daß es Auswirkungen hat, wie ein Jugi im Spiel eingebunden wird.

Die Diskussion bezüglich des Umbruchs finde ich interessant, glaub in der einigermaßen glücklichen Lage zu sein, ein relativ ausgewogenes Team zu haben und nach und nach mehr Jugis einzubauen.

Bei TC-alt habe ich seinerzeit mein Team in der 2. OL verkauft und für einen 2-stelligen Mio Betrag eine Aka mit einiger Infrastruktur gebaut. Jugis ziehen war damals schon schön, aber permanent auf die Mütze zu bekommen (und die Spieltage sind eher meine persönlichen Highlights) hat auch wenig Spaß gemacht, darüber sollte man ja auch nachdenken, wenn man von 3,4 oder 5 Saisons ausgeht, um halbwegs wieder nach oben zu kommen, spricht man von bis zu ca. EINEM kompletten Echt-Jahr.

Respekt vor Rudolfs Leistung(auch) heute :shock:

roadrunner373
10.01.2011, 18:05
loool, ich sollte mich wohl doch aufgeben...
wie kann man derartig einbrechen in der 2ten hälfte. naja, der kampf geht weiter...

xkx2005
10.01.2011, 18:13
@marco: die skillrangliste aus deutscher Sicht finde ich weitaus interessanter :-) krasse Gschichte Pomme, gw dazu ;-)

mal sehen was bei mir noch so möglich ist :mrgreen:

hab ich schon gesehen;-), bist ziemlich schnell, sehr weit vor gerückt, zumindest skilltechnisch. pomme hat heute sicherlich mit topteam gespielt oder zumindest recht viele von den topleuten drin gehabt. aber er ist eh immer in den top20 und leider besser als ich.;-)

dein trainer dürfte doch bald auslaufen, meiner hatte auch schon halbzeit, hab aber noch zeit bis mitte/ende nächste saison. wie sieht´s aus mit dem neuen? hast nen recht knappen kader um spieler zu verkaufen oder hast du das geld auf der kante?

iceman2163
10.01.2011, 18:45
hast nen recht knappen kader um spieler zu verkaufen oder hast du das geld auf der kante?

das sind die spannenden fragen^^

rudolf
10.01.2011, 21:04
Respekt vor Rudolfs Leistung(auch) heute :shock:

Danke General ;-)
glaube ich darf mich schon langsam auf unsere Begegnungen in der nächsten Saison freuen :-D

Spretilof
10.01.2011, 21:25
Hallo nach Deutschland,

es tut mir leid hier wieder so unpassend reinzuplatzen, aber da es sonst nirgendwo so interessant ist wie bei euch, mal ein kurzes Statement. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen... :-?

Also, ganz grundsätzlich würde ich mal eurem Wettkönig glauben schenken ;-). Es wurden viele sehr interessante Ansätze gepostet, Sven hatte die für mich relevantesten in vielerlei Hinsicht.

Zum Thema Radikalumbau wurden interessante Taktiken ausgebreitet. Und ich glaube, dass hier jeder selbst entscheiden muss. Natürlich hat JEDE Variante seine Vorzüge und es kommt nur auf die persönlichen Präferenzen an. Sicher ist mal: Alle 25+ Leute werden nicht mehr mehr wert. Ob der Zug (wie Mäk es vorgerechnet hat) schon abgefahren ist für einen Radikalumbau, dass würde ich nicht sagen. Er muss nur wirklich strukturiert erfolgen. Einfach mal alles raus, 5er Trainer und trainieren läuft nicht (mehr). Der gleitende Abstieg scheint mir da auch zielführender, aber wenn man auf 'geile Trainings' steht, dann kann man schon machen.

Und abschließend sollte noch erwähnt sein, dass ich mir so eine Bundesliga auch für Österreich wünschen werde, aber leider wird es das wohl nicht spielen :-?. Eine so spannende Liga habe ich insgesamt noch nicht gesehen und selbst mit meinem zugegeben schon relativ angelesenen Wissen über die Mannschaften hier habe ich noch immer gar keine Ahnung, wer Meister wird. Gefühlsmäßig schaut das ziemlich genau so aus, wie es die Tabelle gerade wiederspiegelt. Tippe hier mal auf den rudolf, weil der die vielleicht beste Restauslosung hat, auch wenn der Vorsprung von iceman schon nicht unbeachtlich scheint für dieses enge Finish :up:

mfg Spretilof

rudolf
10.01.2011, 21:57
Hallo nach Deutschland,

Und abschließend sollte noch erwähnt sein, dass ich mir so eine Bundesliga auch für Österreich wünschen werde, aber leider wird es das wohl nicht spielen :-?. Eine so spannende Liga habe ich insgesamt noch nicht gesehen und selbst mit meinem zugegeben schon relativ angelesenen Wissen über die Mannschaften hier habe ich noch immer gar keine Ahnung, wer Meister wird. Gefühlsmäßig schaut das ziemlich genau so aus, wie es die Tabelle gerade wiederspiegelt. Tippe hier mal auf den rudolf, weil der die vielleicht beste Restauslosung hat, auch wenn der Vorsprung von iceman schon nicht unbeachtlich scheint für dieses enge Finish :up:

mfg Spretilof

ohaa... ein Post aus Österreich :-D
das macht mir Freude Spreti , nicht weil Du mich hier favorisierst, sonder weil Dir unsere 1. BuLi so gefällt :lol: und das obwohl die Spielstärke z.Z. kaum mit der 2.Oberliga Österreich mithalten kann ?:shock:

und ganz sicher gab und gibt es ganz viele spannende Ligen, aber es ist natürlich auch meine spannendste bisher glaub ich :-) der Spielspass ist sehr hoch und das liegt natürlich an allen Teamchefs hier in der Liga !:-D
und immerhin geht es ja um den Ersten 1. BuLi Meister in D :-P ein Eintrag in die Geschichtsbücher von DbdT und Ruhm für alle Zeiten winkt dem Meister :lol:

LG Rudolf MSV :-P

Matula
10.01.2011, 22:09
Mensch Matula,

wollte doch mit der Gang zusammen die 1.BuLi unsicher machen. Nachdem ich in Saison 1 spät ins Spiel eingestiegen bin habe ich anfangs leider Federn lassen müssen und jetzt steigen die 96-er wohl ab. Schade!
...
Oha, unser Forum nimmt ja richtig Fahrt auf. Muss man ganz schön was aufholen, wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat...:-D

General, grundsätzlich bedauere ich es natürlich auch sehr, dass wir uns in einer Liga wohl so schnell nicht mehr begegnen werden... :cry: ... aber andererseits war wohl das 1. D-Cup-Finale der letzte Zeitpunkt, wo ich noch einigermaßen mit Dir mithalten konnte und so bleibt mir zumindest eine Demontage erspart. ;-) Wobei, wenn ich einen neuen Trainer habe, können wir ja mal wieder ein Friendly vereinbaren... an Erfahrungen kann meine Defensive da ja Einiges gewinnen...

Zur Diskussion über die Strategie: Denke schon, dass der deutlich bessere Weg, langfristig erfolgreich zu sein, ein Radikalumbruch bzw. über ein paar Saisons ein Extremtrainings-Programm zu fahren, ist. Finde es aber (noch..) wenig reizvoll, eine sehr "realitätsferne" Variante zu wählen und werde eher den behutsamen Umbruch wählen. Das allerdings auch aus der Not geboren, da meine Spieler eher durch recht gute Taktik-Skills überzeugen und die am Transfermarkt leider noch nicht derart honoriert werden, dass es für Top-Trainer und vielversprechende Jugis reicht. Von daher muss ich wohl darauf hoffen, dass mich die Geckos oder Horsbeck in Liga 2 begleiten und wir vielleicht zufällig in einer Liga landen.

@iceman: Plaudere doch nicht die wenigen Dinge aus, die ich hier ausnahmsweise auch mal durchschaut habe...;-)

@Spretilof: Was heißt hier "unpassend hereinplatzen"?! Wir fühleen uns geehrt und Du bist hier gern Willkommen! :-D

@Spieltag: Schon recht überraschend, wie die Ergebnisse heute so aussahen. Da haben einige wohl doch auch etwas taktiert. Trotz vier Punkten Vorsprung würde ich nicht sagen, dass iceman schon durch ist. Denke, es bleibt noch etwas länger spannend, wer sich den Titel holt.

Spretilof
10.01.2011, 22:15
ohaa... ein Post aus Österreich :-D
das macht mir Freude Spreti , nicht weil Du mich hier favorisierst, sonder weil Dir unsere 1. BuLi so gefällt :lol: und das obwohl die Spielstärke z.Z. kaum mit der 2.Oberliga Österreich mithalten kann ?:shock:

und ganz sicher gab und gibt es ganz viele spannende Ligen, aber es ist natürlich auch meine spannendste bisher glaub ich :-) der Spielspass ist sehr hoch und das liegt natürlich an allen Teamchefs hier in der Liga !:-D
und immerhin geht es ja um den Ersten 1. BuLi Meister in D :-P ein Eintrag in die Geschichtsbücher von DbdT und Ruhm für alle Zeiten winkt dem Meister :lol:

Du, und viele vorher auch schon, formulierst es sehr richtig. Hier geht es nicht darum wer hat das beste Team mit der steilsten Kurve nach oben. In dieser Liga sind die besten Teamchefs, die sich von Anfang an das Ziel BuLi gesetzt haben. DBDT ist so ausgerichtet, dass es keiner lange an der Spitze aushalten soll (es wird in der Saison 8-20 Ausnahmen geben) und deswegen ist diese Saison einfach so reizvoll. Hier stehen sich Teams gegenüber wo es quasi keine Ausreden gibt. Tag X, also der Tag wo man auf der Höhe sein muss, ist für euch genau jetzt. Und das sieht und spürt man. Das ist das wirklich reizvolle und das hat, egal welche Skillmonster in Ö herumrennen, man hier bei uns noch (überhaupt) nicht. Und deswegen auch größter :respect: an alle Mannschaften hier.

Und btw. ich bin wirklich stolz darauf, dass hier sogar der ehemalige Kapitän des GH mitmischt. Der Abgang hat mir damals echt weh getan ;-).

Und nochmals, nichts gegen die Leistungen von Mäk, Ante oder Pomme, aber die können genau das nicht mehr erreichen. Die haben sich alle absichtlich dagegen entschieden um später stärker zu sein (und vielleicht länger im Rampenlicht zu stehen), aber diese Saison hat einfach einen ganz besonderen Reiz und das werden die Bundesligen danach nicht mehr haben.

mfg Spretilof

P.S.: Hier auch noch meine Bewunderung an spatzer, der hier mit einer sehr gefährlichen Taktik aufgestiegen ist. Leider (für spatzer)/Gsd (aus einer anderen Sicht heraus, die den Jugiwahn etwas kritisch beäugt) wird sie aber aus meiner Sicht (ganz knapp) nicht zum Meistertitel führen (oh, jetzt hab ich doch noch eine zweite unmögliche Einschätzung gemacht). ;-)

spatzer76
10.01.2011, 22:27
Ein herzliches Willkommen an spretilof, hier wird auch mMn die derzeit interessanteste Diskussion geführt. Absolut wertvolle Beiträge und viele Strategieansätze machen diese erste 1.BL auch für mich, zu der attraktivsten und spannendsten Saison bisher.
Allein der heutige Spieltag bestätigt dies erneut. Da überfährt Rudolf mal eben iko mit 4:1 und Potsdam holt sich, in einer fast schon meisterlichen Art und Weise, 3 Punkte gegen die Geckos.
Und nen Dreier bei Stiffler hatte ich überhaupt nicht aufm Plan.

In dieser Liga kann sich einfach keiner sicher sein, stets passiert das Unverhoffte.

Gebe jetzt mal nen gewagten Tipp ab: Mit 39 Punkten wird man Meister.

Gruss
Spatzer

P.S.: @spretilof: Leider wirst Du mit Deiner Einschätzung, was meine Meisterschaftschancen angeht, Recht haben.

Chris1860
10.01.2011, 22:43

Dein Weg: -> 2.Liga -> 1.Oberliga...:pound:

Stiffler
10.01.2011, 22:48
Du, und viele vorher auch schon, formulierst es sehr richtig. Hier geht es nicht darum wer hat das beste Team mit der steilsten Kurve nach oben. In dieser Liga sind die besten Teamchefs, die sich von Anfang an das Ziel BuLi gesetzt haben. DBDT ist so ausgerichtet, dass es keiner lange an der Spitze aushalten soll (es wird in der Saison 8-20 Ausnahmen geben) und deswegen ist diese Saison einfach so reizvoll. Hier stehen sich Teams gegenüber wo es quasi keine Ausreden gibt. Tag X, also der Tag wo man auf der Höhe sein muss, ist für euch genau jetzt. Und das sieht und spürt man. Das ist das wirklich reizvolle und das hat, egal welche Skillmonster in Ö herumrennen, man hier bei uns noch (überhaupt) nicht. Und deswegen auch größter :respect: an alle Mannschaften hier.

Und btw. ich bin wirklich stolz darauf, dass hier sogar der ehemalige Kapitän des GH mitmischt. Der Abgang hat mir damals echt weh getan ;-).

Und nochmals, nichts gegen die Leistungen von Mäk, Ante oder Pomme, aber die können genau das nicht mehr erreichen. Die haben sich alle absichtlich dagegen entschieden um später stärker zu sein (und vielleicht länger im Rampenlicht zu stehen), aber diese Saison hat einfach einen ganz besonderen Reiz und das werden die Bundesligen danach nicht mehr haben.

mfg Spretilof

P.S.: Hier auch noch meine Bewunderung an spatzer, der hier mit einer sehr gefährlichen Taktik aufgestiegen ist. Leider (für spatzer)/Gsd (aus einer anderen Sicht heraus, die den Jugiwahn etwas kritisch beäugt) wird sie aber aus meiner Sicht (ganz knapp) nicht zum Meistertitel führen (oh, jetzt hab ich doch noch eine zweite unmögliche Einschätzung gemacht). ;-)

Des Inhaltes wegen einer meiner Lieblingsposts hier im Forum. An Symphatie kaum zu überbieten hast du es doch so grandios getroffen.

Um ein weiteres mal die Diskussion aufzugreifen ob denn ein radikaler Umbruch Not tut :lol: - augenblicklich merke cih wie schwer ich mich damit tue, selbst jetzt, als einer der gefallensten überhaupt, hatte ich doch die Chance auf den Herbsttitel und blicke nun mit eineinhalb Augen in die 2. Liga das Restprogramm dabei berücksichtigend :-?

Doch wird es wohl bald so sein, Stiff veräußert sein leicht angegrautes Tafelsilber :-(

@Chris:

Lies den Post von spre und schweig ;-)
Klappt nicht?
Lies meine Signa
Klappt auch nicht?
Lies den Post von spatzer bzgl den wertvollen Posts - hier reden Erwachsene ;-)

Mit deinem Punktgewinn heute hast es wohl tatsächlich geschafft, wenn auch nur durch die Gnade von den Zombies - Glückwunsch. Bist sicher eine Bereicherung für die erste Liga.
Zumindest was die Torjägerlisten der anderen Teams angeht ;-)

AnteS.
10.01.2011, 23:11
dein trainer dürfte doch bald auslaufen, meiner hatte auch schon halbzeit, hab aber noch zeit bis mitte/ende nächste saison. wie sieht´s aus mit dem neuen? hast nen recht knappen kader um spieler zu verkaufen oder hast du das geld auf der kante?

da mach dir mal überhaupt keine Sorgen ;-)
bin momentan nur am überlegen wieviel ich für einen Topstürmer ausgeben mag

an dieser Stelle mag ich übrigens darauf hinweisen, das bestimmte Spieler aus einigen Bundesligakadern hier in Deutschland durchaus einen enormen Wert besitzen können, auch wenn euch das momentan nicht so erscheinen mag ;-)

es kommt dann halt nur darauf an, wieviele Interessenten um den Wert wissen und diesen auch nutzen können

Also, ganz grundsätzlich würde ich mal eurem Wettkönig glauben schenken ;-). Es wurden viele sehr interessante Ansätze gepostet, Sven hatte die für mich relevantesten in vielerlei Hinsicht.

hey raphi, gib mir nicht immer so viel recht, wird mir ja schon fast unheimlich :oops:

und @ stiff: ja, genau so gings mir auch beim lesen dieses postings
insbesondere der abschnitt zu pomme, mäk und mir stimmt zu 100%
ich hätte die möglichkeit gehabt mit nem topteam zwischen 22 und 24 vor 4 Saisonen durchzustarten, hab es aber aus verschiedenen Gründen nicht gemacht (unter anderem hat mich die Jugilotterie einfach zu sehr gereizt)

und btw. hast du das Team welches mich über alle Saisonen hinweg am meisten überrascht, immer wieder! möchte das an dieser stelle mal anerkennend erwähnen :up:

von den anderen hab ich es irgendwie ein stück erwartet, was nicht heißt, das ich die Leistungen aller Bundesligisten nicht zu schätzen weiß ;-)

und weiters komm ich nicht umhin immer wieder darauf hinzuweisen, auch weiterhin auf alle neuerungen und entwicklungen zu achten (irgendwie hab ich das gefühl, dass es da bald so 1-2 neue entwicklungen geben wird ;-))

iko
11.01.2011, 07:42

mfg Spretilof

einfach nur danke:)

iceman2163
11.01.2011, 07:57
oha 8:48 und du bist on iko.....ich bin erstaunt und was für einzufall, das ich gerade info habe und die zeit finde ins forum zu lunschen^^

@matula...sry wollte nicht zuviel veraten, aber ne kleine trainingsinfo für unsere alten säcke in der 1 bundesliga ist glaube ganz gut (-:

@rudolf ich hab das blöde gefühl, dass der letztespieltag das spiel zwischen uns alles entscheiden wird (und ich muss auswärts ran )-: )

@stiff du bleibst schön in der ersten liga und wirst dich nächste saison mit chris batteln

@den rest....danke der warmen worte und ein wenig können wir das ganze noch genießen, ab nächstzer saison wird dann alles anders. bin auf jedenfall überrascht und auch positiv erfreut das unser forum anscheinend so beliebt ist und auch weiter gut gefüllt wird durch leute von ausserhalb(besonders auch von unseren ösi-freunden (-:

Stiffler
11.01.2011, 10:58
und @ stiff

und btw. hast du das Team welches mich über alle Saisonen hinweg am meisten überrascht, immer wieder! möchte das an dieser stelle mal anerkennend erwähnen :up:

von den anderen hab ich es irgendwie ein stück erwartet, was nicht heißt, das ich die Leistungen aller Bundesligisten nicht zu schätzen weiß ;-)

und weiters komm ich nicht umhin immer wieder darauf hinzuweisen, auch weiterhin auf alle neuerungen und entwicklungen zu achten (irgendwie hab ich das gefühl, dass es da bald so 1-2 neue entwicklungen geben wird ;-))

Ich nehme dies ganz simple als Kompliment ok ;-)? Also aufrichtigen Vielen Dank dafür :-D
Von einem erfahrenen und in einigen Saisonen einer der führenden in Deutschland freut einen so ein Kompliment.

Natürlich frage ich mich wie es gelaufen wäre statt dem Jonas einen 4er Trainer zu verpflichten, herausfinden werde ich dies wohl nie. Trauer ist nun aber auch nicht angesagt, für diesen Weg hatte ich mich entschieden, wusste dies, der Erfolg vorausgesetzt, eine oder 2 Saisonen vorher.

Interessant ist die Theorie der Neuerungen, stecken da Hintergrundinformationen drin?
Weißt du da mehr?

Wie könnten die aussehen? Im Bereich Taktikskills angesiedelt evtl?

Stiffler
11.01.2011, 11:06
@iceman:

Mal sehen ob ich es noch auf die Reihe kriege ;-)

Die Geckos holen noch 7 Punkte, ich 4. Wenn dann gehts über Horsbeck...
Was mich bissl stolz macht ist dass ich dir die einzige Niederlage bis dato zugefügen konnte - wirst du Meister muss (darf) ich somit meine Sigi anpassen :lol:

roadrunner373
11.01.2011, 11:42
hmm, gegen wen traust du mir denn noch nen unentschieden zu???

iceman2163
11.01.2011, 11:59
Mal sehen ob ich es noch auf die Reihe kriege ;-)

Die Geckos holen noch 7 Punkte, ich 4. Wenn dann gehts über Horsbeck...
Was mich bissl stolz macht ist dass ich dir die einzige Niederlage bis dato zugefügen konnte - wirst du Meister muss (darf) ich somit meine Sigi anpassen :lol:

also wenn es so weit kommt, dann darfst du das gerne tun...im übrigen lag es eben genau an dem besagten stürmer das du gegen mich gewonnen hast....aber mit einem 4er trainer hättest du vieleicht gegen andere wiedrum gewonnen....im nachhinein ist es immer schwer zu sagen, aber ich bin mir recht sicher das der stürmer nur gegen mich gut ist, weil kein anderer einen guten torwart hat.

rudolf
11.01.2011, 12:31
nachdem wir nun wissen unsere 1. Bundeliga wird auch in Ö beachtet, hier eine klein Nachbetrachtung vom 13. Spieltag :-)

Ahlbecks junge Truppe wird wohl mit jedem Spieltag stärker und mit dem Sieg bei RB Stiffler haben sie dem Team richtig wehgetan ;-)
Stiff muss sich nun wohl nach unten orientieren. Hauptsache man behält nen kühlen Kopf und schiebt die 'Angst vorm Abstieg' einfach beiseite :-?
RW Ahlbeck für mich somit verstärkt auf Meisterschaftskurs :-)

und die Geckos sind doch irgendwie angeschlagen !;-) Mit 1:5 in Potsdam mussten sie ihre höchste Niederlage der Saison einstecken und kommen einfach nicht vom Abstiegsplatz wech !:-?
Potsdam hat sein Soll mit 5 geschossenen Toren mehr als erfüllt ;-) Das Team von Iceman untermauert somit seinen Anspruch auf die Meisterschale :-D

MSV (wie auf Seite 41 angekündigt), mit einer speziell ausgeklügelten Taktik gegen dev. Teams , überrante Mittenrein in der zwoten Halbzeit förmlich!:-DDer MSV Sturm schoss ab Min 60 aus allen Rohren und erzielte 4 geile Tore :-D 2 mal Hilke, 2 mal Sobotta :shock:
MSV Stürmer Hilke nach dem Spiel: 'Wir wussten um die Schwäche von Mittenrein TW Zierke, mussten aber zuerst die starke Abwehr müde spielen um dann zu Schussgelegenheiten zu kommen, das ist uns total gelungen'. :-)

Gutes Spiel: Rudolf MSV:-P

AnteS.
11.01.2011, 18:24
Ich nehme dies ganz simple als Kompliment ok ;-)? Also aufrichtigen Vielen Dank dafür :-D

genau so wars gemeint ;-) hast halt auf nen extremen Faktor gesetzt, der dein Team zu was besonderem gemacht hat (me -> :schleimer:)

aber das Risiko gehört anerkannt, genauso wie icemans Goalie, spatzers Trainer, Rudolfs XP und Taks, ikos Jugitrick usw.

iceman2163
11.01.2011, 19:07
genau so wars gemeint ;-) hast halt auf nen extremen Faktor gesetzt, der dein Team zu was besonderem gemacht hat (me -> :schleimer:)

aber das Risiko gehört anerkannt, genauso wie icemans Goalie, spatzers Trainer, Rudolfs XP und Taks, ikos Jugitrick usw.
sry fürs verbessern, aber ich glaube du meinst meinen jugietrick^^ und bei iko gilt das gleich wie bei rudolf...harte taktiken und viel erfahrung

hier der link: ich wünschte ich hätte auch so einen )-: (einer der jungen aus ikos team)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=797932&code=570b450c5e000f442c5f597efcc5824b

roadrunner373
12.01.2011, 19:46
ich hab gerade nen kleinen moti-schub bekommen. hab diese saison noch garnich auf die jugi-tabelle geguckt. vielleicht werd ich ja noch erster deutscher erstliga-jugi-meister :twisted: :lol: 8-)

Stiffler
12.01.2011, 20:50
Hey krass

betreibt wirklich alle jugendarbeit :shock:

Da bin ich maßlos letzter .....:-D

roadrunner373
12.01.2011, 20:52
ich nicht mehr, deswegen wundert mich das. hab am anfang und letzte saison jede menge kohle verloren mit der jugend. hat sich nicht gelohnt. ohne hätte ich jetzt nen besseren trainer und würde nicht absteigen. aber was solls.
hab noch einen recht guten 15jährigen den ich in der pause ziehen kann. aber mehr als 10 bis 12 skills wird er auch nicht haben... :(

iceman2163
12.01.2011, 21:43
wieviel haste denn ca reingesteckt und was hast du dabei rausgeholt?

Matula
12.01.2011, 23:48
Hey krass

betreibt wirklich alle jugendarbeit :shock:

Da bin ich maßlos letzter .....:-D

Nicht wirklich! Nach einer kurzen Experementierphase schnell wieder eingestellt und für die 1. Liga ganz auf die alten Säcke gesetzt.

Aber bei mir machen die Leistungen der 1. Mannschaft wahrscheinlich den Jugis Mut, bald den Sprung in den Profikader zu schaffen. Das hält die Motivation hoch und deswegen halten sich meine da noch etwas besser als Deine.;-)

Dass Roadrunner ohne Jugendarbeit oben steht, überrascht mich aber schon ein bisschen. Hätte gedacht, dass es da einen Zusammenhang gibt und der eine oder andere in unserer Liga investiert da ja schon.

So, und nun auf ins vorletzte Erstligaheimspiel!:cry:

iko
13.01.2011, 06:16
ich hab noch keinen cent in jugendarbeit investiert...

roadrunner373
13.01.2011, 08:12
wieviel haste denn ca reingesteckt und was hast du dabei rausgeholt?

hab das noch nicht genau ausgerechnet, das tu ich mir glaub ich nicht an. :evil:
aber ich hab letzte saison am ende 88k bezahlt pro spieltag und bei den verkäufen kamen immer nur 20-40k-transfers zustande.
schade dass man das budget nicht so sortieren kann wie im alten tc, da hätte man ja gleich alle kosten der jugendarbeit der saison sehen können...

ich kann eigentlich nur da oben sein in der tabelle weil ich noch 4 jugis hab die 15 sind, aber nur einer wird es wert sein zu ziehen. mal sehen

rudolf
13.01.2011, 10:30
Hallo,
ja , Jugendarbeit hat der MSV auch 3 mal versucht :-)
bei Vers. 1 habe ich immerhin 2 Jugis gehabt die ich in mein Kampfteam integrieren konnte :-D

bei Vers 2 brachte es mir 2 Jugis die ich recht ordentlich verkauft habe :-)

Versuch 3 war der totale Reinfall , 2 Jugis für 1 Euro verkauft und für 2 fand sich überhaupt kein Käufer, die habe ich später entlassen !

den Wert der zu Stammspieler gewordenen Jugis mal weggelassen habe ich gesamt ca.400000 Euronen investiert und ca die Hälfte wieder eingenommen.

Lasse jetzt die Finger davon und kaufe manchmal nen günstigen Jugi !
Ist mir zu sehr Glücksspiel, die gefundenen Jugis waren teilweise so schlecht, daß ich manchmal richtig froh war keinen zu finden :lol:

iceman2163
13.01.2011, 16:11
also ich bin bis jetzt bei plus minus 0 im verkauf (laufzeit 1 komplette saison) und habe dazu 2 spieler im kader(einer gut und einer eher mittelmäßig) und noch ein paar junge im jundenkader für die nächsten saisons

iceman2163
13.01.2011, 16:12
muha schon 2:0 hinten gegen spatzer....heut geht was^^

PeterS.
13.01.2011, 16:56
Also ich glaube spannender wie bei euch kann es wirklich nicht mehr werden :shock:
Bei der Meisterschaft und dem Abstieg kann ja wirklich alles noch passieren ! :shock:

General_H
13.01.2011, 16:58
:shock: Ist das spannend,

Meisterschaft

und

Abstieg,

ist ja wirklich noch immer (fast) alles möglich. :shock:

iceman2163
13.01.2011, 17:10
ja das wa zu erwarten, spannung pur......da sich iko heute einen schwerwiegenden patzer erlaubt hat, denke ich nun das die meisterwahrscheinlichkeit eher bei spatzer oder rudolf liegen, bedingt durch das subjektiv leichtere Restprogramm(vorallem durch vermehrte heimspiele)

rudolf
13.01.2011, 18:40
jau, Mittenrein hat 2 Punkte zu Hause liegenlassen, die könnten Iko am Ende fehlen ;-)
Stiffler sammelt einen Punkt gegen den Abstieg ;-)

Potsdam verliert sein zwotes Spiel, behauptet aber Platz1 ;-)
Ahlbeck schlägt den Spitzenreiter und marschiert Richtung Meisterschaft ;-)

Matula bäumt sich auf, gewinnt mal wieder, aber wohl zu spät! :-(
was ist denn mit Horsbeck ? noch kein neuer Goalie ? und auch sonst scheint Jeam Bean die Abstiegsangst zu lähmen ;-)

MSV schiebt sich erstmals auf Platz 2 diese Saison !
MSV hat noch ein schwieriges Spiel bei Stiffler und noch 3 Heimspiele !:-D

roadrunner373
13.01.2011, 19:25
nu bin ich aber enttäuscht. nicht ein wort über mich in deinem bericht. ich hab immerhin noch chancen auf den klassenerhalt... :lol:

JeamBean
13.01.2011, 19:29
jetzt mal im ernst, das kann doch nicht sein das ich noch verliere ...

Halbzeit führe ich noch mit 1:0 Mannschaftsteilbewrtung 9/10/10, dann bekommt einer bei Matula eine Rote Karte, und dann bekomme ich noch 3 dinger rein und meine Mannschaftsteilbewertung wird so schlecht??? im ernst ??? (ich sage jetzt schon mal im vorraus , an der Kondi liegt es nicht )

ich könnte wirklich kotzen ! mal schauen wie es hier weiter geht... allen die gewonnen haben Glückwunsch

roadrunner373
13.01.2011, 19:39
sei nicht traurig :lol:
wirst ja sicher montag wieder nen erfolgserlebnis haben und mich ins verderben stürzen. dann hast wieder 3 punkte vorsprung auf den abstieg. oder das spiel geht anders aus... :twisted:

spatzer76
13.01.2011, 19:43
Erstes Endspiel um den Titel gewonnen, es folgen 4 weitere. In unserer Liga ist wirklich alles drin, einer ersten 1.BuLi-Saison absolut würdig.

Spannung pur, sowohl um den Titel, als auch um den Abstieg.

@ Jugiarbeit

Habe bis jetzt jede Saison seit der Einführung investiert, Einnahmen und Ausgaben müßten sich ungefähr die Waage halten.

Momentan spielen 5 selbstgezogene Jugis in der Stammformation, 8 sind insgesamt im Kader.

Gruss
Spatzer

rudolf
13.01.2011, 19:44
nu bin ich aber enttäuscht. nicht ein wort über mich in deinem bericht. ich hab immerhin noch chancen auf den klassenerhalt... :lol:

sorry roadrunner :oops:
Nachtrag:
Die Großkopfgeckos wahren durch ein, auch inder Höhe vedientes 10:0 gegen ein PC-Team, ihre Chancen auf den Klassenerhalt :-D

@ Jimmy, habe ja schon mal geschrieben es gibt hier unerklärliche Ergebnisse, besonders bei Matula:pfeifen:

roadrunner373
13.01.2011, 19:46
8-) DANKE :-D

oh ja, ich hab ja auch schon schmerzhafte 3 punkte gegen matula liegen lassen :-?

JeamBean
13.01.2011, 19:56
sorry roadrunner :oops:
Nachtrag:
Die Großkopfgeckos wahren durch ein, auch inder Höhe vedientes 10:0 gegen ein PC-Team, ihre Chancen auf den Klassenerhalt :-D

@ Jimmy, habe ja schon mal geschrieben es gibt hier unerklärliche Ergebnisse, besonders bei Matula:pfeifen:

... das schießt nun wirklich den Vogel ab.... wenn ich die rote Karte bekommen hätte dann ... aber so :cry:

@Roadrunner: bei mir hast du noch nie punkte gelassen .... auch diesmal wirst du wohl auch die 3 Punkte mitnehmen...

@Golie für Horsbeck: da ich mit Matula die Hauptanwärter auf den unbeliebten abstiegsplatz sind, weiß ich garnicht mehr ob ich mir einen Golie holen soll, habe bis jetzt immer auf irgendeinen mitgeboten, wurden aber dann doch immer 2€ zu teuer ... ich denke ich werde noch 2-3 Spiele abwarten und wenn ich dann sicher absteige gibt es ein paar Spieler von mir auf dem Markt !

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=842344&code=1870fc51c5da139737c5e5fb15551ba3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788643&code=96bf83d5fbf4aca94866fa29583253e9

was werden die beiden hier wohl zusammen einbringen ?
meine Meinung ist das ich dann nicht weit weg bin von 1er Mile oder ?

Matula
13.01.2011, 19:59
jetzt mal im ernst, das kann doch nicht sein das ich noch verliere ...

Halbzeit führe ich noch mit 1:0 Mannschaftsteilbewrtung 9/10/10, dann bekommt einer bei Matula eine Rote Karte, und dann bekomme ich noch 3 dinger rein und meine Mannschaftsteilbewertung wird so schlecht??? im ernst ??? (ich sage jetzt schon mal im vorraus , an der Kondi liegt es nicht )

ich könnte wirklich kotzen ! mal schauen wie es hier weiter geht... allen die gewonnen haben Glückwunsch

3:1!?! :shock: Zugegeben überrascht mich das auch, insbesondere nach der roten Karte einer meiner Stützen in der Abwehr schon in der 31. Minute. Da war dann eigtl. ein Debakel zu erwarten... Aber freut mich natürlich, dass ich jetzt auch noch mal einen Heimsieg in Liga 1 eingefahren habe und mich ein bisschen an der Rückrundentabelle erfreuen kann.. ;-)

Wenn ich mich jetzt nicht total täusche, lässt sich Deine MTB schon erklären: Die hängt auch davon ab, ob Du taktisch überlegen bist und das Spiel machst oder eben nicht!

@Rudolf: Da hast Du wohl Recht. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel...

rudolf
13.01.2011, 20:01
ja, für den Schlösser würd ich wohl 5Mille ausgeben, wenn ich sie denn hätte :-D

JeamBean
13.01.2011, 20:05
ja, für den Schlösser würd ich wohl 5Mille ausgeben, wenn ich sie denn hätte :-D

dann warte ich wohl noch ein bisschen bis du genug geld gespart hast und schreibe dich dann per pm an ;)

spatzer76
13.01.2011, 20:06
@ JeamBean

Der Schloesser dürfte allein schon fast ne mille bringen, 800 auf jeden Fall.

@ Matula

geile Signatur

Gruss

rudolf
13.01.2011, 20:12
dann warte ich wohl noch ein bisschen bis du genug geld gespart hast und schreibe dich dann per pm an ;)

ach , sehe grad er hat leider die falschen Taktiken, schade :-)

JeamBean
13.01.2011, 20:17
ach , sehe grad er hat leider die falschen Taktiken, schade :-)

mehr sage ich dazu nicht
:frusty:

rudolf
13.01.2011, 20:21
mehr sage ich dazu nicht
:frusty:

ahhh.. keine Angst, es gibt doch genug off Teams, die nehmen Ihn mit Kusshand :-D

JeamBean
13.01.2011, 20:22
ahhh.. keine Angst, es gibt doch genug off Teams, die nehmen Ihn mit Kusshand :-D

aber keiner gibt mir 5 mile wenn er sie dann hätte ;)

rudolf
13.01.2011, 20:25
aber keiner gibt mir 5 mile wenn er sie dann hätte ;)

abwarten, die Preise steigen :-D

Mane17
13.01.2011, 20:26
Ich möchte Euch allen mal Gratulieren was Ihr für eine spannende Saison spielt das ist schon ein Hammer :sensationell:

Schön langsam glaube ich das Ihr nicht nur Unsterblich seid weil Ihr die ersten
8 in der Bundesliga wart sonder nochmal Unsterblich werdet weil Ihr die spannendste Saison der DBDT Geschichte spielt :shock: :respect: an alle!!!!

Macht so weiter!!!
Es würde mich nicht wundern wenn die Meisterschaft am letzten Spieltag in der 89min entschieden wird ;-)
Nachspielzeit gibt es ja leider nicht;-) :lol:

rudolf
13.01.2011, 20:30
Ich möchte Euch allen mal Gratulieren was Ihr für eine spannende Saison spielt das ist schon ein Hammer :sensationell:

Schön langsam glaube ich das Ihr nicht nur Unsterblich seid weil Ihr die ersten
8 in der Bundesliga wart sonder nochmal Unsterblich werdet weil Ihr die spannendste Saison der DBDT Geschichte spielt :shock: :respect: an alle!!!!

Macht so weiter!!!
Es würde mich nicht wundern wenn die Meisterschaft am letzten Spieltag in der 89min entschieden wird ;-)

Du machst mir Mut, grad in der 89. Minute ist der MSV gut :lol:
aber Danke, so spannend haben wir uns das doch alle gewünscht :cheer2:

spatzer76
13.01.2011, 20:30

Bei dieser Prognose tippe ich erst Recht auf Rudolf, als Meister. :-D:-D:-D

iceman2163
13.01.2011, 20:34
danke@mane und ja das mit der 89 ist hier auch möglich somal die spielen am letzten spieltag der hammer sind....es spielen genau die momentanen plätze 1-4 gegeneinander.

zu jeam sei gesagt das die spieler wirklich sehr gut sind und eine menge geld bringen werden....denke zusammen um die million und zu dem spiel heute....naja auf die manschaftsteilbewertung würde ich gar nicht mehr achten, die schwankt so stark in jedem spiel das ich ihr jegliche aussagekraft abspreche....was du vergleichen kannst von spiel zu spiel ist der angriffs und verteidigungswert und diese waren bei matula einfach besser.

p.s. das spielsystem 4-4-2 ist auch nicht grad dafür bekannt das beste zu sein

Mane17
13.01.2011, 20:34

mehr Positive Denken immerhin bist Du Rot Weiß ;-)

rudolf
13.01.2011, 20:35

den Ball spiele ich zurück, Spatzer macht Ahlbeck zum Meister :-D

wie habe ich in unserer ersten Saison immer geschrieben:
RW Unbesiegbar :cheer2:

iceman2163
13.01.2011, 20:38
ich tippe auf dich rudolf, weil dein restprogramm ein tick einfacher ist und spatzer am letzten spieltag auswärts bei iko ran muss....bei mir ist es sehr schwer....morgen gegen iko und das letzte spiel gegenn dich auswärts...sieht net gut aus

JeamBean
13.01.2011, 20:43
ich gebe keine tipps mehr ab.... habe am anfang auf die geckos getippt, das wird wohl nix, und mich habe ich um spiel um platz drei getippt, das wird ja wohl auch nix...

aber leise hört man es flüstern (iko)

spatzer76
Am Ende wird wahrscheinlich die Tordifferenz das Ausschlaggebende sein.

Danke Mane für Deine Unterstützung/Motivation.

Es hätte jeder von uns ersten 8 verdient erster 1.Buli-Meister zu werden, bei der Ausgeglichenheit. Wahrscheinlich wird es diese Ligazusammensetzung nie mehr geben.

MfG

rudolf
danke@mane und ja das mit der 89 ist hier auch möglich somal die spielen am letzten spieltag der hammer sind....es spielen genau die momentanen plätze 1-4 gegeneinander.

ja, wäre schon geil wenn wenn es sich am letzten Spieltag entscheidet, hier ist für mich dann einfach alles möglich, ich wage keine ernsthafte Prognose:-)

bis dahin muss jedes Spiel erst mal gewonnen werden, da ist nix selbstverständlich und Überraschungen sind vorprogrammiert;-)

rudolf
13.01.2011, 20:46
ich tippe auf dich rudolf, weil dein restprogramm ein tick einfacher ist und spatzer am letzten spieltag auswärts bei iko ran muss....bei mir ist es sehr schwer....morgen gegen iko und das letzte spiel gegenn dich auswärts...sieht net gut aus

rechne mir bei Stiffler höchstens einen Punkt aus :-?

iceman2163
13.01.2011, 20:46
@rudolf ja überraschungen gibs immer genügend, aber der nächste spieltag ist schon viel sagend, wenn ich gegen iko spiele

JeamBean
13.01.2011, 20:47
ja, wäre schon geil wenn wenn es sich am letzten Spieltag entscheidet, hier ist für mich dann einfach alles möglich, ich wage keine ernsthafte Prognose:-)

bis dahin muss jedes Spiel erst mal gewonnen werden, da ist nix selbstverständlich und Überraschungen sind vorprogrammiert;-)

wahre Worte

iceman2163
13.01.2011, 20:48
hmm ja stimmt gegen stiff auswärts wirds auch sehr schwer.....ach was ich hab kein plan wer es wird...lasst uns abwarten

spatzer76
13.01.2011, 20:48

Absolut, hier ist einfach alles möglich.

Matula
13.01.2011, 21:05
Wenn ich das mal so durchtippe, kannst Du gegen Stiffler sogar verlieren und hast trotzdem beste Aussichten auf die Meisterschaft. Denke inzwischen, 38 Punkte reichen und dann kommt das Torverhältnis ins Spiel...

Aber wahrscheinlich kommt wieder alles ganz anders...

@ Matula

geile Signatur

Dank' Dir! Tja, die Nostalgie wächst von Spiel zu Spiel und damit einen nächste Saison die ganzen jungen Emporkömmlinge in Liga 2 wenigstens etwas ernst nehmen...

iceman2163
13.01.2011, 21:15
Dank' Dir! Tja, die Nostalgie wächst von Spiel zu Spiel und damit einen nächste Saison die ganzen jungen Emporkömmlinge in Liga 2 wenigstens etwas ernst nehmen...

es isn traum, ich mag nostalgie und ich hoffe das du bald dazu schreiben kannst...wiederaufstieg saison 9

AnteS.
13.01.2011, 22:34
... das schießt nun wirklich den Vogel ab.... wenn ich die rote Karte bekommen hätte dann ... aber so :cry:

@Roadrunner: bei mir hast du noch nie punkte gelassen .... auch diesmal wirst du wohl auch die 3 Punkte mitnehmen...

@Golie für Horsbeck: da ich mit Matula die Hauptanwärter auf den unbeliebten abstiegsplatz sind, weiß ich garnicht mehr ob ich mir einen Golie holen soll, habe bis jetzt immer auf irgendeinen mitgeboten, wurden aber dann doch immer 2€ zu teuer ... ich denke ich werde noch 2-3 Spiele abwarten und wenn ich dann sicher absteige gibt es ein paar Spieler von mir auf dem Markt !

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=842344&code=1870fc51c5da139737c5e5fb15551ba3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788643&code=96bf83d5fbf4aca94866fa29583253e9

ja, der zweite ist wirklich gut :-D aus welcher Jugendakademie kam der gleich noch mal :nachdenken: :mrgreen:

haste fein gezüchtet ;-)

PS@all: falls ich irgendwann mal wieder Jugis nachziehen sollte, wisst ihr ja nun mas man damit machen kann :lol:

Stiffler
13.01.2011, 23:10
Nach langem konnte ich heute mal kein Livespiel verfolgen, scheint zumindest nicht schlecht zu sein :-D

Ich versuch dass dann nächste Woche Donnerstag gleich nochmal (Montag PC) :lol:

Nun habe ich also völlig gespannt erst meine Frau dann das Laptop angemacht und siehe da: einen Punkt bei einem der größeren Favoriten. Auswärts! Geht doch!
Allerdings waren plötzlich gute 5 Seiten nachzulesen und ich möchte nun für mncih die Geschehnisse des Tages zusammenfassen:

ja das wa zu erwarten, spannung pur......da sich iko heute einen schwerwiegenden patzer erlaubt hat

Na na, ich erwähnte es bereits mal - Kanonenfutter gibts nicht ;-)
Einen Punkt kann man auch mir mal wieder zutrauen nach dieser bitteren Durststrecke.

jau, Mittenrein hat 2 Punkte zu Hause liegenlassen, die könnten Iko am Ende fehlen ;-)
Stiffler sammelt einen Punkt gegen den Abstieg ;-)

Veto! :-D
iko gewinnt nen Punkt im Heimspiel gegen Stiffler :-P

Könntet ihr euch vielleicht auf keinen Sieger einigen :shock:

Ne gute Mille bringen die beiden schon. grad der zweite sollte bei den ganzen verrückten in den unteren Ligen schon kanpp eine bringen (zombies, seter, sheeps, Chris1859 sicher auch wenn er denn mal irgendwann wieder aus den roten Zahlen ist :lol:

@ Matula

geile Signatur

Da schließe ich mich an - Nostalgie ist geil (außer bei Frauen :roll:) und die Sigi Spitze :thumb:

Ich vielleicht, zahlen will ich aber höchstens 1 Mille ;-) mehr geb ich nicht aus für den.

Rechne mal, den brauchst du gar nicht...

Wenn ich das mal so durchtippe, kannst Du gegen Stiffler sogar verlieren und hast trotzdem beste Aussichten auf die Meisterschaft. Denke inzwischen, 38 Punkte reichen und dann kommt das Torverhältnis ins Spiel...

Siehste ;-)

Matula
13.01.2011, 23:21
Nach langem konnte ich heute mal kein Livespiel verfolgen, scheint zumindest nicht schlecht zu sein :-D

Ich versuch dass dann nächste Woche Donnerstag gleich nochmal (Montag PC) :lol:

....

Da schließe ich mich an - Nostalgie ist geil (außer bei Frauen :roll:) und die Sigi Spitze :thumb:
....

Na, wirst Du schon nervös oder warum musst Du zu solchen Hilfsmitteln gegen mich greifen...? ;-)

Und... danke!:-D

iceman2163
13.01.2011, 23:55
Na na, ich erwähnte es bereits mal - Kanonenfutter gibts nicht ;-)
Einen Punkt kann man auch mir mal wieder zutrauen nach dieser bitteren Durststrecke.

nana so wars ja auch net gemeint, es geht eher darum das jeder der jetzt noch oben steht sich eigentlich keine punkteabgabe mehr leisten kann und wenn doch dann kegelt einen das ganz schnell aus den titelträumen.
punktelieferanten gibs in der liga nur noch 2 und das sind die pc´s