PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 7


Seiten : [1] 2 3 4

dbdtBot
24.11.2010, 13:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mfloh
24.11.2010, 13:28
Hallo zusammen!

Mor_Lock
24.11.2010, 13:57
ein hallo auch von meiner seite:)

werd mir mal die liga am abend genauer ansehen :mrgreen:

Zakraf
24.11.2010, 14:12
Ah tolle Liga :)

Grüsse an "Lokomotive Gerasdorf 08" so sieht man sich gleich wieder

Bellou
24.11.2010, 15:14
Hallo zusammen!

herzlich wilkommen, alle zusammen.

ad mfloh:
unglaublich - jetzt ham wir eh schon 3x in 2 monaten gegeneinander antreten müssen und jetzt legen wir gleich 2 begegnungen admira vs. schienbeintreter drauf :-D vor 2 monaten hab i di noch reinghaut, das letzte mal gings schon ins elfern ...

in der 2. OL gibts eh keine unbekannten mehr - vom ersten hinschauen, scheints sehr ausgeglichen zu werden.

schön, dass ich mich mit mor_lock messen darf, den ich als einzigen persönlich kenne und schätze. die friendlys gegen ihn war ich ja bisher nicht so erfolgreich ...

mfloh
24.11.2010, 15:44
herzlich wilkommen, alle zusammen.

ad mfloh:
unglaublich - jetzt ham wir eh schon 3x in 2 monaten gegeneinander antreten müssen und jetzt legen wir gleich 2 begegnungen admira vs. schienbeintreter drauf :-D vor 2 monaten hab i di noch reinghaut, das letzte mal gings schon ins elfern ...

in der 2. OL gibts eh keine unbekannten mehr - vom ersten hinschauen, scheints sehr ausgeglichen zu werden.

schön, dass ich mich mit mor_lock messen darf, den ich als einzigen persönlich kenne und schätze. die friendlys gegen ihn war ich ja bisher nicht so erfolgreich ...

Is schon ein ordentlicher Zufall das wir schon wieder zusammen gelost wurden.
Aber total OK. Vielleicht kann ich nach den vergangenen Niederlagen gegen dich mal einen Sieg feiern.

Ich hoffe du findest noch länger keinen Trainer!! ;-)

Zur Liga:
Ich glaub es ist nicht eine der stärksten Ligan aber wahrscheinlich eine der Ausgeglichensten

Mor_Lock
24.11.2010, 15:58
ich hoff auf nen 5er trainer bis ende der woche8-)

schau mer mal:mrgreen:

mfloh
24.11.2010, 16:33
ich hoff auf nen 5er trainer bis ende der woche8-)

schau mer mal:mrgreen:
Damit kannst dir ruhig noch etwas zeit lassen!! ;-)

Zakraf
24.11.2010, 16:34
ich hoff auf nen 5er trainer bis ende der woche8-)

schau mer mal:mrgreen:

Oh dann haben wir auch gleich nen Favoriten :)
Nicht übel, die Jugis haben dir ganz schön was eingebracht…ich glaube der Zeitpunkt war ganz gut um sie zu verkaufen.

Mor_Lock
24.11.2010, 16:41
Oh dann haben wir auch gleich nen Favoriten :)
Nicht übel, die Jugis haben dir ganz schön was eingebracht…ich glaube der Zeitpunkt war ganz gut um sie zu verkaufen.

naja geht so! jetzt muss nurmehr der richtige für mich auf den markt kommen8-)

favorit ist was anderes! ich will nur nicht opfer hier sein;-):-P

hannes111
24.11.2010, 18:05
griass eich auch von meiner seit;-)
einzig mitn gerasdorfer war i schon mal in da gleichen liga
hab mein ziel mit der OL erreicht, olles andere ist für mi a super zugab
somit is mein ziel-klassenerhalt hoff de pcs san ned zu stark:lol:

Mor_Lock
25.11.2010, 11:29
griass eich auch von meiner seit;-)
einzig mitn gerasdorfer war i schon mal in da gleichen liga
hab mein ziel mit der OL erreicht, olles andere ist für mi a super zugab
somit is mein ziel-klassenerhalt hoff de pcs san ned zu stark:lol:

hab mir unsere liga mal genauer angesehen und muss sagen, das hier wirklich auch alle nicht zu unterschätzen sind! ich denk, es ist eine recht ausgeglichene liga, wobei es wirklich für mich keine favoriten gibt....

mein aufstiegstipp, natürlich subjektiv gesehen :mrgreen:

bierhenker
horch zua
schienbeintreter
+ me :mrgreen:

aber es ist wie gesagt alles möglich, von platz 1-8! ich sehe nicht wirklich einen, der weit hinten ist! wenn der bellou sich nen neuen trainer leisten kann, nen 3 oder 3+, dann spielt er sicherlich auch mit. mit 2 4er trainer in der liga und einen 2er rest 3er trainer, kann man gut leben!

mal schauen, wo hin mein weg führt8-)

Mor_Lock
25.11.2010, 11:30
herzlich wilkommen, alle zusammen.

ad mfloh:
unglaublich - jetzt ham wir eh schon 3x in 2 monaten gegeneinander antreten müssen und jetzt legen wir gleich 2 begegnungen admira vs. schienbeintreter drauf :-D vor 2 monaten hab i di noch reinghaut, das letzte mal gings schon ins elfern ...

in der 2. OL gibts eh keine unbekannten mehr - vom ersten hinschauen, scheints sehr ausgeglichen zu werden.

schön, dass ich mich mit mor_lock messen darf, den ich als einzigen persönlich kenne und schätze. die friendlys gegen ihn war ich ja bisher nicht so erfolgreich ...

hey karl,

taugt mir auch, das wir in einer liga gelandet sind!

da wir ja nicht weit weg von einander arbeiten, können wir ja hin und wieder auf mittag gehen und uns austauschen 8-):-P

mfloh
25.11.2010, 11:55
hab mir unsere liga mal genauer angesehen und muss sagen, das hier wirklich auch alle nicht zu unterschätzen sind! ich denk, es ist eine recht ausgeglichene liga, wobei es wirklich für mich keine favoriten gibt....

mein aufstiegstipp, natürlich subjektiv gesehen :mrgreen:

bierhenker
horch zua
schienbeintreter
+ me :mrgreen:

aber es ist wie gesagt alles möglich, von platz 1-8! ich sehe nicht wirklich einen, der weit hinten ist! wenn der bellou sich nen neuen trainer leisten kann, nen 3 oder 3+, dann spielt er sicherlich auch mit. mit 2 4er trainer in der liga und einen 2er rest 3er trainer, kann man gut leben!

mal schauen, wo hin mein weg führt8-)
Ich glaub das Bellou der Fav auf den Titel ist weil der bestimmt bald einen besseren Trainer haben wird!! Er ist nicht umsonst sogar mit einem 2er Trainer in der vorigen Saison Meister geworden (und hat dabei zweimal gegen mich gewonnen :twisted:)

Mein Tip für den Titel:
Bellou

Und die weiteren Aufsteiger:
AC Avanti
FC Biermuskel
Schienbeintreter 8-)

Allerdings kann sich durch Trainerkäufe alles schnell wieder ändern!

Mor_Lock
25.11.2010, 12:14
der bellou ist immer ein anwärter, jedoch hab ich ihm nicht unter den derzeitigen "aufsteigern" geführt, weil er glaub ich, halt taktisch ein wenig hinterher hinkt. aber es kann sich alles ändern;-)

meine 3mio warten drauf, investiert zu werden:-P8-):mrgreen:

Bellou
25.11.2010, 12:22
Ich glaub das Bellou der Fav auf den Titel ist weil der bestimmt bald einen besseren Trainer haben wird!! Er ist nicht umsonst sogar mit einem 2er Trainer in der vorigen Saison Meister geworden (und hat dabei zweimal gegen mich gewonnen :twisted:)

Mein Tip für den Titel:
Bellou

Und die weiteren Aufsteiger:
AC Avanti
FC Biermuskel
Schienbeintreter 8-)

Allerdings kann sich durch Trainerkäufe alles schnell wieder ändern!

Das ist zwar jetzt sehr nett von dir, ist aber in dieser liga nicht möglich.
ich bin noch am überlegen, ob ich zum torwart trainieren oder jugendarbeit umsteige oder sonst was mache - wird sich erst rausstellen.

die oberliga ist erreicht, ich werde die 2OL mal halten können - das ist ja schon was :lol:

Mor_Lock
25.11.2010, 12:28
Das ist zwar jetzt sehr nett von dir, ist aber in dieser liga nicht möglich.
ich bin noch am überlegen, ob ich zum torwart trainieren oder jugendarbeit umsteige oder sonst was mache - wird sich erst rausstellen.

die oberliga ist erreicht, ich werde die 2OL mal halten können - das ist ja schon was :lol:

najo bellou, ich denk schon, das du konkurrenzfähig bist, jedoch ist die gefahr, das du halt öfters taktiksch unterlegen sein wirst, aufgrund der trainer ... da ja zwangsweise mit einem 3+ trainer auch die trainingsergebnisse dementsprechend besser sind, denk ich, das die skill- und taktischen vorteile der teams, sich langfristig über eine erfahrene truppe durchsetzen wird;-)

aber ich denk, das du sicherlich einige optionen hast, wo du auch schnell reagieren kannst! durch meine sehr gute letzte saison, bezogen auf das training, konnte ich einige ersatzspieler auf dem markt platzieren und diese haben mir ein wenig kohle gebracht8-)

im moment ist halt die frage, wie schnell ich mein geld investieren kann/möchte. da ich auch ne günstige auslosung habe, dh. erste runde gegen den compi, hab ich noch ne woche zeit zum überlegen!

du kannst ja gern wieder mal vorbei kommen und wir könnten ein wenig über unsere liga/situation/möglichkeiten quatschen ;-)8-):-P

Bellou
25.11.2010, 12:51
ich sehe grad, dass ich in der high-score wertung an 2. stelle liege - insofern bin i schon favorit :lol:
aber ansonsten bin i unten durch laut meinen analysen ;-)

leokrnjic
25.11.2010, 13:58
ich sehe grad, dass ich in der high-score wertung an 2. stelle liege - insofern bin i schon favorit :lol:
aber ansonsten bin i unten durch laut meinen analysen ;-)

Du net wieder tiefstapeln :-D:-D:-D, eh servus bellouci ;-)

Lg

hannes111
25.11.2010, 18:20
meine tipps als aufsteiger
AVANTI
BIIERMUSKEL (wenn er in 5er hat )
ADMIRA (weil er gar ned so tief stapelt;-))

hannes111
27.11.2010, 14:58
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=116056
is ja schneller gegangen oder;-)

Mor_Lock
27.11.2010, 15:09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=116056
is ja schneller gegangen oder;-)

:mrgreen: hoppala, is der mir reingelaufen;-)

bmwf1
27.11.2010, 19:54
Na geh leck ,de masn mecht i a hom :!:

Mor_Lock
27.11.2010, 20:57
Na geh leck ,de masn mecht i a hom :!:

:mrgreen: wos is do a masn?

des sog i morgn bei dir a;-):-P8-)

Bellou
27.11.2010, 21:04
also mir macht diese liga wirklich spaß -

4. tag - es ändern sich fast täglich die voraussetzungen... :-D

Mor_Lock
27.11.2010, 21:12
also mir macht diese liga wirklich spaß -

4. tag - es ändern sich fast täglich die voraussetzungen... :-D

mal ein paar spieltage abwarten und dann wird man sehen, wer hier die besten voraussetzungen mitbringt!

jo, die luft wird immer dünner....

uwe1983
28.11.2010, 12:58
Interessiert an G7, dann gleich mal vorbei schauen!!!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48456 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48456)

hannes111
28.11.2010, 16:59
@mor_lock
der http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=116270 is auch ein wenig zu hoch gegangen
der hät mi auch intressiert bis 150 tausend;-)

Mor_Lock
28.11.2010, 17:04
jo mehr war er mir net wert:-?

naja, schau mer einmal unter der saison....da werd ich sicherlich mal bei einem goali zuschlagen

r_fux
29.11.2010, 15:07
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131


der wahnsinn soll ein ende haben :roll:

Mor_Lock
29.11.2010, 16:36
wenn ich mir das transferarchiv so angucke, dann ist wurzi der nächste, der sich nen 5er trainer zulegen wird;-)

Bellou
29.11.2010, 16:42
wenn ich mir das transferarchiv so angucke, dann ist wurzi der nächste, der sich nen 5er trainer zulegen wird;-)

ich hab ja den wurzi in den letzten tagen etwas verfolgt. er wird auch mit einem 5er dir keine gefahr sein ;-)

Mor_Lock
29.11.2010, 16:44
ich hab ja den wurzi in den letzten tagen etwas verfolgt. er wird auch mit einem 5er dir keine gefahr sein ;-)

naja, die erste bewährungsprobe ist dann am donnerstag...dann schau mer mal, was ich so spielen kann;-)

bin schon auf die spielberichte heute gespannt8-)

Mor_Lock
29.11.2010, 17:16
bin zufrieden mit meinen MF-jugis8-):-P

hannes111
29.11.2010, 17:40
na das is ja mal ein super einstand:-)
aber a stürmer wär trotzdem ned schlecht oder is da goali vom mfloh so stark

Bellou
29.11.2010, 17:58
na das is ja mal ein super einstand:-)
aber a stürmer wär trotzdem ned schlecht oder is da goali vom mfloh so stark
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=112761

hannes111
29.11.2010, 18:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=112761
gott seidank hat er ned mehr erf:oops:

mfloh
29.11.2010, 18:50
gott seidank hat er ned mehr erf:oops:
Leider leider

hannes111
30.11.2010, 18:55
i glaub i spinn:shock:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118320
olles pech bei de transfers kommt wieder zruck:-D
wundert mi ned das den gmeldt ham

rambo3
30.11.2010, 19:51
i glaub i spinn:shock:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118320
olles pech bei de transfers kommt wieder zruck:-D
wundert mi ned das den gmeldt ham

Puh, das ist wirklich der Hammer-Transfer, Gratuliere!

Mor_Lock
30.11.2010, 19:55
jo wirklich hammerteuer:shock:

aber da haben sich 2 deppen gfundn;)

Zakraf
30.11.2010, 19:59
Leider brauchts immer zwei für nen guten Verkauf :)

Mor_Lock
30.11.2010, 20:02
Leider brauchts immer zwei für nen guten Verkauf :)

jo stimmt:-?

ich hätt auch gern mal so a masn:shock:

hannes111
30.11.2010, 20:11
frag halt mal in bmwf1 obs in ferrari nu gibt:-D:lol:

Mor_Lock
30.11.2010, 20:38
frag halt mal in bmwf1 obs in ferrari nu gibt:-D:lol:

jo der reini, des oide auto;-)8-):mrgreen:

bmwf1
01.12.2010, 07:17
frag halt mal in bmwf1 obs in ferrari nu gibt:-D:lol:

jo der reini, des oide auto;-)8-):mrgreen:

Den Ferrari gibts nimma, aber i hob scho Zusagen von REDBULL, MERCEDES und RENAULT, mit WILLIAMS bin i nu am verhandeln :lol:

Ihr 2 :depp:en :!:

Mor_Lock
01.12.2010, 07:49
Den Ferrari gibts nimma, aber i hob scho Zusagen von REDBULL, MERCEDES und RENAULT, mit WILLIAMS bin i nu am verhandeln :lol:

Ihr 2 :depp:en :!:

:mrgreen: der wor so aufglegt;-)

is eh kloar, das a auto gesperrt hobn, wenns mit der selben karosserie foahrt;-) des is verboten8-):-P

ober der reini is a ehrlicher :depp:;-)

Mor_Lock
01.12.2010, 13:13
Leider brauchts immer zwei für nen guten Verkauf :)


amoi möcht i a a masn hobn bei einem transfer.....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=119557

frechheit der preis:-x

Zakraf
01.12.2010, 14:18
amoi möcht i a a masn hobn bei einem transfer.....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=119557

frechheit der preis:-x


Der Preis passt.

Er hat eine Spezi, hat bereist 1,0 Erfahrung und tolleTaktiken. Also 90k ein Muss, 110k normal und der Preis den er bekommen hat gut. Aber ein Massel kann man bei den Beträgen nicht sprechen. Wenn er 200k bekommen hätte währe es eine Frechheit.

Mor_Lock
01.12.2010, 14:54
Der Preis passt.

Er hat eine Spezi, hat bereist 1,0 Erfahrung und tolleTaktiken. Also 90k ein Muss, 110k normal und der Preis den er bekommen hat gut. Aber ein Massel kann man bei den Beträgen nicht sprechen. Wenn er 200k bekommen hätte währe es eine Frechheit.

ein ähnlicher mit auch 8a-skills und 1,4 erfahrung ohne spezi is um 330k weggegangen....

do frog i mi, wos bei meinem 200k weniger waren? die 0,4 erfahrung? sicherlich net....

also VT mit 8a-skills und 1,0xp bzw. positiver spezi bekommst normal net um 130k....eher um 250k + wenn du den markt beobachtest;-)

Zakraf
01.12.2010, 15:16
Asso, dachte er ist zu teuer weggegangen :)

Der Markt ist glaube ich jetzt mit 16 Jährige gesättigt, da fast jeder bereist 16 Jährige im Jigikader hat die nur darauf warten gezogen zu werden. Aber 330k für einen 8A Skiller und nur 11 Gesamtskills ist viel zu viel.

Mor_Lock
01.12.2010, 15:21
Asso, dachte er ist zu teuer weggegangen :)

Der Markt ist glaube ich jetzt mit 16 Jährige gesättigt, da fast jeder bereist 16 Jährige im Jigikader hat die nur darauf warten gezogen zu werden. Aber 330k für einen 8A Skiller und nur 11 Gesamtskills ist viel zu viel.

für mich war er ein ärgernis da er zu günstig war bzw natürlich fürn schnurspringer ein schnäppchen... mit 200k hätt ich gerechnet

Zakraf
01.12.2010, 15:25
Ja ich verstehe dich, geht mir gleich, aber es kommt einfach auf den Zeitpunkt des Verkaufs an, und derzeit ist das Angebot sehr hoch. Ich hätte auch gerne mehr für meine Jugis gehabt :)

Aber die Zeiten, in denen man untrainierte 16 Jähre Jugis zu einem tollen Preis wegbekommt gehen langsam vorbei.

Ich war (und bin) iein Verfechter des Mindestpreises ohne Pennale. Dann passiert sowas nicht.

Mor_Lock
01.12.2010, 16:11
mich ärgerts nur, wenn ich sehe, was andere teilweise verkaufen und das zu wirklich überhöhten preisen...

ich beobachte den markt genau und such auch schnäppchen, aber mir kommts vor, als sind nur meine spieler schnäppchen für andere...:-?

Zakraf
02.12.2010, 10:12
So jetzt bin ich mal aufs heutige Spiel gespannt, ich hoffe ich habe mich nicht zu weit hinausgelehnt, sk sturm graz hat ja komplett auf Jugis umgestellt, ein 5er Trainer hat er glaube ich nicht.

Mor_Lock
02.12.2010, 12:44
jo ich bin auch mal neugierig, wie ich mich gegen tschamahl schlage! hoff auf ein 2:0 für mich:-P bin ja optimist8-)

Bellou
02.12.2010, 13:16
wirklich ans eingemachte gehts aber heute bei schienbeintreter vs. admira.
während ich ja zakraf und mor_lock als meisterschaftskandidaten sehe, sind schienbeintreter und ich direkte konkurrenten um den aufstieg, so glaube ich.
ein unentschieden im auswärtsspiel wäre daher schon ein erfolg.
mein tipp: 1:1

mfloh
02.12.2010, 16:41
wirklich ans eingemachte gehts aber heute bei schienbeintreter vs. admira.
während ich ja zakraf und mor_lock als meisterschaftskandidaten sehe, sind schienbeintreter und ich direkte konkurrenten um den aufstieg, so glaube ich.
ein unentschieden im auswärtsspiel wäre daher schon ein erfolg.
mein tipp: 1:1
Mein erster Sieg im vierten Spiel gegen dich!! Juhu

Bellou
02.12.2010, 16:45
Mein erster Sieg im vierten Spiel gegen dich!! Juhu
herzliche gratulation.
wie du zu der taktikstärke im 1. viertel gekommen bist, ist mir vorläufig noch ein rätsel. jedenfalls sehe ich kaum noch aufstiegschancen für mich und werde jetzt den sanften umbau planen.

herzliche gratulation.
ich kenn ja deine truppe - du hast in einer saison ganz toll den turn around geschafft. dein mittelfeld ist stark und wahnsinnig wertvoll - du kannst also getrost in die zukunft blicken :-D

edit: hätte im 1. viertel nicht 352 spielen sollen - ein 451 hätte letztendlich auch nicht viel genutzt, vielleicht die niederlage etwas geringer ausfallen lassen. hatte einfach nicht gedacht, dass du mit 4 jugis taktisch so stark sein könntest, dass hilz so lange durchhält und dass die taktisch schwachen stürmer reichen. aber na gut ... für mich fängt jetzt sowieso ein neues dbdt-zeitalter an. ich bin drauf vorbereitet, nur dachte ich nicht, dass es so bald sein wird :-)

hannes111
02.12.2010, 18:44
aiso des wird am montag schwierig gegen biermuskel seiner taktik bewertung:-?
schienbeintreter sei sieg in der höhe is auch ein wenig überraschend
aber es soll ja e ned von vorhinein alles klar sein;-)
@bellou
mit sanften umbau meinst wohl trozdem schaun aufn aufstieg:-D

hannes111
02.12.2010, 19:02
hab grad gsehn das am montag nu zu an gigantenduell kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118267 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118267)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118680
:lol:

Mor_Lock
02.12.2010, 20:19
aiso des wird am montag schwierig gegen biermuskel seiner taktik bewertung:-?
schienbeintreter sei sieg in der höhe is auch ein wenig überraschend
aber es soll ja e ned von vorhinein alles klar sein;-)
@bellou
mit sanften umbau meinst wohl trozdem schaun aufn aufstieg:-D

naja, ich hoff ja, das ich taktisch überlegen bin gegen dich und das auch noch zuhaus:-P8-):mrgreen:

Mor_Lock
02.12.2010, 20:20
hab grad gsehn das am montag nu zu an gigantenduell kommt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118267
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=118680
:lol:

jo, erfahrung ist ein nicht zu unterschätzender skill;-)

mfloh
03.12.2010, 06:44
herzliche gratulation.
wie du zu der taktikstärke im 1. viertel gekommen bist, ist mir vorläufig noch ein rätsel. jedenfalls sehe ich kaum noch aufstiegschancen für mich und werde jetzt den sanften umbau planen.

herzliche gratulation.
ich kenn ja deine truppe - du hast in einer saison ganz toll den turn around geschafft. dein mittelfeld ist stark und wahnsinnig wertvoll - du kannst also getrost in die zukunft blicken :-D

edit: hätte im 1. viertel nicht 352 spielen sollen - ein 451 hätte letztendlich auch nicht viel genutzt, vielleicht die niederlage etwas geringer ausfallen lassen. hatte einfach nicht gedacht, dass du mit 4 jugis taktisch so stark sein könntest, dass hilz so lange durchhält und dass die taktisch schwachen stürmer reichen. aber na gut ... für mich fängt jetzt sowieso ein neues dbdt-zeitalter an. ich bin drauf vorbereitet, nur dachte ich nicht, dass es so bald sein wird :-)
Ich muss sagen, du kennst meine Mannschaft wirklich sehr genau. :-o

Mor_Lock
03.12.2010, 07:07
ja, das war wirklich einer der großen überraschungen gestern....

das der mfloh in dieser höhe gewinnt....

ja karl, ein neuer trainer muss her bei dir;-)

mfloh
03.12.2010, 07:15
ja, das war wirklich einer der großen überraschungen gestern....

das der mfloh in dieser höhe gewinnt....

ja karl, ein neuer trainer muss her bei dir;-)
Ich hatte eigentlich auf ein Unentschieden gehofft. Das es dann ein 4:1 wird hätt ich nie gedacht!

Jaja so ein 5er Trainer wär auch für mich hilfreich!!:-)

Bellou
03.12.2010, 07:28
Ich muss sagen, du kennst meine Mannschaft wirklich sehr genau. :-o

naja, ich hab da eine methode, wie ich innerhalb einer halben stunde, die eigenschaften der besten spieler und die beste aufstellung meines gegners eruiere und so die schwächen und stärken kennen lerne - das ist auch das geheimnis meines bisherigen erfolges.
nun hab ich die grenzen erreicht (mit fast keinen transfermarktaktivitäten und ohne jugendarbeit steht man halt irgendwann mal an). immerhin ist es 6 saisonen lang gut gegangen. mir macht es halt mehr spaß an taktik und aufstellung herum zu feilen, als am transfermarkt zu agieren.

deine gestrige aufstellung hab ich bis auf eine position genau erraten. ich dachte, dass asel statt birkholz spielen wird. aber da birkholz mindestens 5 skills bei deiner besten taktik hat, gab das wahrscheinlich auch den ausschlag für deine taktische überlegenheit im 1. viertel (abgesehen von deinem besseren trainer - aber den hattest du ja bei den niederlagen gegen mich auch schon). lediglich über öhme weiß ich nicht viel, außer dass er ein schlüsselspieler sein muss.

jedenfalls beginnt jetzt der umbruch und ich freu mich schon sehr darauf. der erste schlüsselspieler ist schon am markt, diese saison kommt ein starker trainer und ich werde versuchen so stark zu bleiben, dass ich auch nächste saison die liga halten kann und dann wird wieder durchgestartet :-D

Mor_Lock
03.12.2010, 07:30
naja, ich hab da eine methode, wie ich innerhalb einer halben stunde, die eigenschaften der besten spieler und die beste aufstellung meines gegners eruiere und so die schwächen und stärken kennen lerne - das ist auch das geheimnis meines bisherigen erfolges.
nun hab ich die grenzen erreicht (mit fast keinen transfermarktaktivitäten und ohne jugendarbeit steht man halt irgendwann mal an). immerhin ist es 6 saisonen lang gut gegangen. mir macht es halt mehr spaß an taktik und aufstellung herum zu feilen, als am transfermarkt zu agieren.

deine gestrige aufstellung hab ich bis auf eine position genau erraten. ich dachte, dass asel statt birkholz spielen wird. aber da birkholz mindestens 5 skills bei deiner besten taktik hat, gab das wahrscheinlich auch den ausschlag für deine taktische überlegenheit im 1. viertel (abgesehen von deinem besseren trainer - aber den hattest du ja bei den niederlagen gegen mich auch schon). lediglich über öhme weiß ich nicht viel, außer dass er ein schlüsselspieler sein muss.

jedenfalls beginnt jetzt der umbruch und ich freu mich schon sehr darauf. der erste schlüsselspieler ist schon am markt, diese saison kommt ein starker trainer und ich werde versuchen so stark zu bleiben, dass ich auch nächste saison die liga halten kann und dann wird wieder durchgestartet :-D

hey karl, kommst mal bei mir in der firma vorbei auf an kaffee?? können so mal dein "system" erörtern;-)

Bellou
03.12.2010, 07:41
ich schätz, dass ich mal im laufe des Dez./Jän bei dir vorbeischauen werde. Jetzt grad hab ich einen Darmvirus, aber nix schlimmes - muss jedenfalls zu hause bleiben.

mfloh
03.12.2010, 08:10
naja, ich hab da eine methode, wie ich innerhalb einer halben stunde, die eigenschaften der besten spieler und die beste aufstellung meines gegners eruiere und so die schwächen und stärken kennen lerne - das ist auch das geheimnis meines bisherigen erfolges.
nun hab ich die grenzen erreicht (mit fast keinen transfermarktaktivitäten und ohne jugendarbeit steht man halt irgendwann mal an). immerhin ist es 6 saisonen lang gut gegangen. mir macht es halt mehr spaß an taktik und aufstellung herum zu feilen, als am transfermarkt zu agieren.

deine gestrige aufstellung hab ich bis auf eine position genau erraten. ich dachte, dass asel statt birkholz spielen wird. aber da birkholz mindestens 5 skills bei deiner besten taktik hat, gab das wahrscheinlich auch den ausschlag für deine taktische überlegenheit im 1. viertel (abgesehen von deinem besseren trainer - aber den hattest du ja bei den niederlagen gegen mich auch schon). lediglich über öhme weiß ich nicht viel, außer dass er ein schlüsselspieler sein muss.

jedenfalls beginnt jetzt der umbruch und ich freu mich schon sehr darauf. der erste schlüsselspieler ist schon am markt, diese saison kommt ein starker trainer und ich werde versuchen so stark zu bleiben, dass ich auch nächste saison die liga halten kann und dann wird wieder durchgestartet :-D
Das kann ich nicht zulassen das du den Ober-Schienbeintreter nicht kennst:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1334&code=9f9331c1e493000faa0c7799973d4e97

Zakraf
03.12.2010, 08:40
Das kann ich nicht zulassen das du den Ober-Schienbeintreter nicht kennst:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1334&code=9f9331c1e493000faa0c7799973d4e97

Oh der ist verdammt gut und wir noch besser....

Mor_Lock
03.12.2010, 09:26
Das kann ich nicht zulassen das du den Ober-Schienbeintreter nicht kennst:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1334&code=9f9331c1e493000faa0c7799973d4e97

net schlecht herr specht;-)

so schauen 4 meiner 5 MF-spieler aus;-):mrgreen:8-)

Bellou
03.12.2010, 09:29
Das kann ich nicht zulassen das du den Ober-Schienbeintreter nicht kennst:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1334&code=9f9331c1e493000faa0c7799973d4e97

ok, danke :lol:

jetzt wundert mi gar nix mehr.
der macht mit meinen spielern, was er will.
ok, jetzt versteh ich das 4:1 ganz gut ;-)

ich glaub, du schaffst den aufstieg (wobei man sich bei dir immer fragen muss, ob du das auch willst) :-?

Mor_Lock
03.12.2010, 09:32
gute besserung bellou;-)

meldest dich halt mal, wenn du wieder fit bist

lg

Mor_Lock
03.12.2010, 09:33
ok, danke :lol:

jetzt wundert mi gar nix mehr.
der macht mit meinen spielern, was er will.
ok, jetzt versteh ich das 4:1 ganz gut ;-)

ich glaub, du schaffst den aufstieg (wobei man sich bei dir immer fragen muss, ob du das auch willst) :-?

jo aufstieg ist glaub ich, immer für jeden ein thema! es ist noch nix verloren nach 2 spieltagen...

Bellou
03.12.2010, 09:40
jo aufstieg ist glaub ich, immer für jeden ein thema! es ist noch nix verloren nach 2 spieltagen...

für mich kein thema mehr ;-)

Zakraf
03.12.2010, 10:10
Naja mein Mittelfeld sieht auch so aus, nur sind die Jungs im Durchschnitt 29 Jahre alt... das Tolle an dem Spieler sind die 25 Jahre bei der Erfahrung.

Bellou
03.12.2010, 10:40
@mfloh

betreff:
weil du letzte saison kurz spekuliert hast, absichtlich nicht aufzusteigen ...
um alle prämien heuer einzusammeln:

du hättest im warsten sinne des wortes pech gehabt :lol:
mit bigbob und seinem FC Pech hättest eine nahezu unüberwindbare Hürde bekommen.

du hat also die richtige entscheidung getroffen ;-)

Mor_Lock
03.12.2010, 10:54
Naja mein Mittelfeld sieht auch so aus, nur sind die Jungs im Durchschnitt 29 Jahre alt... das Tolle an dem Spieler sind die 25 Jahre bei der Erfahrung.

jo mein mittelfeld ist 27, 21, 20 und 20. da hat jeder minimum 26A-skills :-P8-)und die erfahrung ist so zwischen 2-5;-)

Mor_Lock
03.12.2010, 10:56
;-)für mich kein thema mehr ;-)

aber bellou, nach 2 spieltagen ist noch nix verloren! sollte hier einer einen lauf bekommen, zakraf, hannes111 oder ich:-P und der jeden schlägt, dann schlagen sich ja die plätze 2-4 sicherlich auch untereinanden und man verliert nicht viel;-)

ich würd dich trotzdem noch um den 4. platz kämpfen sehen;-)

Bellou
03.12.2010, 11:18
;-)

aber bellou, nach 2 spieltagen ist noch nix verloren! sollte hier einer einen lauf bekommen, zakraf, hannes111 oder ich:-P und der jeden schlägt, dann schlagen sich ja die plätze 2-4 sicherlich auch untereinanden und man verliert nicht viel;-)

ich würd dich trotzdem noch um den 4. platz kämpfen sehen;-)

wenn der 4.platz passiert, dann passiert er mir.
aber er ist nicht mehr das vorrangige ziel.
meine alten hasen behalt ich mir einstweilen eh noch ...
die sind manchmal zu allem fähig :-)

allerdings sehe ich mindestens 4 teams, die eindeutig besser sind und auch diese saison noch besser werden.

ich werde mich anderen aufgaben widmen :lol:8-)

leokrnjic
03.12.2010, 15:24
wenn der 4.platz passiert, dann passiert er mir.
aber er ist nicht mehr das vorrangige ziel.
meine alten hasen behalt ich mir einstweilen eh noch ...
die sind manchmal zu allem fähig :-)

allerdings sehe ich mindestens 4 teams, die eindeutig besser sind und auch diese saison noch besser werden.

ich werde mich anderen aufgaben widmen :lol:8-)

Bellouci, ein kleiner Tipp, ein neuer Trainer wäre nicht schlecht für Dich, meinst nicht?

Lg

Bellou
03.12.2010, 17:29
Bellouci, ein kleiner Tipp, ein neuer Trainer wäre nicht schlecht für Dich, meinst nicht?

Lg
sicher, ich warte eh schon 3 wochen auf was gscheits. bis jetzt is nix kommen ;-)

Spretilof
04.12.2010, 11:27
wenn der 4.platz passiert, dann passiert er mir.
aber er ist nicht mehr das vorrangige ziel.
meine alten hasen behalt ich mir einstweilen eh noch ...
die sind manchmal zu allem fähig :-)

allerdings sehe ich mindestens 4 teams, die eindeutig besser sind und auch diese saison noch besser werden.

ich werde mich anderen aufgaben widmen :lol:8-)

Über Möglichkeiten und ähnliches brauche ich dich eh nicht informieren. Ich glaube du weißt selbst, dass natürlich der Aufstieg drinnen wäre für dich, aber du willst wohl nicht. Deswegen die Frage: Was willst du denn machen jetzt? Richtung verrückt oder eher Richtung konservativ? :lol:
Traue dir nämlich den verrückten Schritt zu, den ich mir selbst immer wieder durch den Kopf gehen lasse. Auch wenn es ein 'Schuss ins Blaue' ist, ich bin neugierig. Verrätst du mehr? :nachdenken:

@mfloh: Wenn du den Öhler mal verkaufst, dann darfst mir gerne eine PM zukommen lassen. Der würde sich in meinem MF sehr sehr wohl fühlen ;-).

Bellou
04.12.2010, 12:33
...Deswegen die Frage: Was willst du denn machen jetzt? Richtung verrückt oder eher Richtung konservativ? :lol:
Traue dir nämlich den verrückten Schritt zu, den ich mir selbst immer wieder durch den Kopf gehen lasse. Auch wenn es ein 'Schuss ins Blaue' ist, ich bin neugierig. Verrätst du mehr? :nachdenken:

...

ich werde es ähnlich wie leo krnjic machen - nur noch viel extremer, daher ziemlich verrückt. mein derzeitiges team ist optimal für diesen schritt. ;-)

Spretilof
04.12.2010, 16:25
ich werde es ähnlich wie leo krnjic machen - nur noch viel extremer, daher ziemlich verrückt. mein derzeitiges team ist optimal für diesen schritt. ;-)

Oh, Schade. Konservativ ;-).
Aber der Erfolg wird dir Recht geben!

h.nes
04.12.2010, 17:25
jetzt interessieren mich aber deine verrückten Gedanken Raphi :lol: ;-)

Mor_Lock
04.12.2010, 20:33
ich werde es ähnlich wie leo krnjic machen - nur noch viel extremer, daher ziemlich verrückt. mein derzeitiges team ist optimal für diesen schritt. ;-)

jo hab ich da was verpasst? wie hat es denn der leo gemacht?

kannst ev. noch warten, bis wir gegeneinander gespielt haben:-P

Mor_Lock
04.12.2010, 21:06
jetzt hab ich mir den hannes111 mal ganz genau angesehen und ... boah, das wird ja ein richtig schweres spiel werden...

ich hoff, das mein heimvorteil sich ein wenig auswirkt:shock:

Bellou
04.12.2010, 23:38
jo hab ich da was verpasst? wie hat es denn der leo gemacht?

kannst ev. noch warten, bis wir gegeneinander gespielt haben:-P

keine sorge:lol:
das was leo gemacht hat, wirkt sich bei mir erst in der nächsten saisonen aus.

Mor_Lock
05.12.2010, 09:46
keine sorge:lol:
das was leo gemacht hat, wirkt sich bei mir erst in der nächsten saisonen aus.

naja, mal schauen was ich so in den nächsten spielen schaffe....ich bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig...ich muss auch ein wenig was machen, um in zukunft weiter konkurrenzfähig zu sein...deswegen interessieren mich natürlich auch die schritte, die der leo gemacht bzw. du jetzt vor haben;-)

Bellou
05.12.2010, 10:12
naja, mal schauen was ich so in den nächsten spielen schaffe....ich bin trotzdem noch ein wenig unschlüssig...ich muss auch ein wenig was machen, um in zukunft weiter konkurrenzfähig zu sein...deswegen interessieren mich natürlich auch die schritte, die der leo gemacht bzw. du jetzt vor haben;-)

ich kann und will es nicht sagen, weil ich versuche in eine marktlücke vorzustoßen. ist halt dann keine marktlücke mehr, wenns viele machen.
jedenfalls ist es eh sehr riskant und kann auch voll in die hose gehen. würde mir nicht getrauen diesen schritt irgendwem anderen zu empfehlen.

du, hannes, zakraf und schienbeintreter seid jedenfalls auf einem guten weg, bei dem ich mit meinen oldies jetzt nimmer mithalten kann.

Zakraf
05.12.2010, 10:46
Ich glaube es gibt nur zwei erfolgreiche Wege, entweder versuchen so lange wie Möglich mit den alten Hasen aufzusteigen oder auf ein junges Team mit langfristigen Ambitionen umzusatteln. Die erste alte Hasen Taktik hat den Vorteil, dass man derzeit noch recht einfach in der ersten Welle mitschwimmen kann da ja immer 4 aufsteigen. Der Nachteil ist die Kurzfristigkeit der Taktik. In 3 bis 5 Saisonen sind die alten Hasen in Pension, dann bekommt man für die Spiele nichts mehr. Danach wird man von der nächsten Generation einfach überrollt.

Also entweder versuchen kurzfristig hoch raufzukommen, mit dem Risiko dann auch sehr schnell wieder abzufallen.
Oder so früh wie möglich umzusteigen und langfristig ein tolles Team aufzubauen, diese Taktik hat Phantasie :)

Aber dennoch, ich habe mich für Weg 1 entschieden. :)

Mor_Lock
05.12.2010, 10:59
ich hab vor 2 saisonen so nen mittelweg gemacht...

ich hab junge talente eingebaut wie die hier:

feuerstein (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798313&code=0784038f06b13a0db4af18e7e9690669), biermuskel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761519&code=5b92f080bba2b77ee091e7765d38b351) und dose (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799611&code=574a46f2854487d42cbbebbac074d26e), dann noch 2 erfahrene MF´ler8-)

und hab natürlich auch noch alte säcke wie meinen torjäger den husemann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4554&code=9059fcaa7d8a3047a817f092b3d1f6f2). wobei der noch jung ist, gegenüber meiner VT8-)

daneben versuche ich immer wieder junge talente aufzutrainieren und dann zu verscherbeln:-P ob das ein guter weg ist, ist schwierig zu sagen. zumindest hat mir dieser halt schon mal die kohle für nen 5er trainer beschert. jedoch muss ich wie gesagt noch viel machen! und geschenkt wird einem in der 2. OL nix mehr. auch mit meinem 5er trainer muss ich um jeden sieg kämpfen....

deswegen bin ich immer auf der suche nach neuen wegen, wie ich meine mannschaft punktuell verstärken kann;-)

Zakraf
05.12.2010, 11:07
ich hab vor 2 saisonen so nen mittelweg gemacht...

ich hab junge talente eingebaut wie die hier:

feuerstein (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798313&code=0784038f06b13a0db4af18e7e9690669), biermuskel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761519&code=5b92f080bba2b77ee091e7765d38b351) und dose (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799611&code=574a46f2854487d42cbbebbac074d26e), dann noch 2 erfahrene MF´ler8-)

und hab natürlich auch noch alte säcke wie meinen torjäger den husemann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4554&code=9059fcaa7d8a3047a817f092b3d1f6f2). wobei der noch jung ist, gegenüber meiner VT8-)

daneben versuche ich immer wieder junge talente aufzutrainieren und dann zu verscherbeln:-P ob das ein guter weg ist, ist schwierig zu sagen. zumindest hat mir dieser halt schon mal die kohle für nen 5er trainer beschert. jedoch muss ich wie gesagt noch viel machen! und geschenkt wird einem in der 2. OL nix mehr. auch mit meinem 5er trainer muss ich um jeden sieg kämpfen....

deswegen bin ich immer auf der suche nach neuen wegen, wie ich meine mannschaft punktuell verstärken kann;-)

Du hat nun mal auch alles richtig bisher gemacht :-D darum gehörst du auch zu den Favoriten.

hannes111
05.12.2010, 14:41
jetzt hab ich mir den hannes111 mal ganz genau angesehen und ... boah, das wird ja ein richtig schweres spiel werden...

ich hoff, das mein heimvorteil sich ein wenig auswirkt:shock:
na geh du mit dein 5er
i glaub da muass i mir schon was besonderes einfalln lassn um gegen di zu bestehen:-?

hannes111
05.12.2010, 14:53
du, hannes, zakraf und schienbeintreter seid jedenfalls auf einem guten weg, bei dem ich mit meinen oldies jetzt nimmer mithalten kann.
in 3,4 saisonen wirds bei mir auch nur so wimmeln von palmen;-)
aber wennst mal halbwegs oben bist kannst schon mal 2,3 saisonen nach unten durchraschln und de mannschaft wieder halbwegs um od aufbauen

Mor_Lock
05.12.2010, 15:22
na geh du mit dein 5er
i glaub da muass i mir schon was besonderes einfalln lassn um gegen di zu bestehen:-?

so a "gmahte wiesn" is des a wieder net....mal schauen, ob ich richtig aufgestellt hab8-)

Mor_Lock
06.12.2010, 09:01
i glaub, jetzt hob ich insgesamt 5mal die aufstellung und taktik gegen den hannes111 geändert:-x

mal schauen, ob es die richtige war. ich hab mal was ausprobiert!

soda nun hoff ich mit dem heimvorteil auf nen sieg, knapp aber doch8-) mit einem 1:0 wär ich schon zufrieden:-P

Mor_Lock
06.12.2010, 16:17
hoho, was los hannes111??

scheint als hätt ich dich richtig erwischt von den taks her8-)

hannes111
06.12.2010, 16:36
hoho, was los hannes111??

scheint als hätt ich dich richtig erwischt von den taks her8-)
servus
wieder mal was daneben ganga
meine jugi VT im mf ham a ned gholfen;-) aber auswärts gegn die verliern is ka schand

Mor_Lock
06.12.2010, 17:14
servus
wieder mal was daneben ganga
meine jugi VT im mf ham a ned gholfen;-) aber auswärts gegn die verliern is ka schand

mir ists recht...kann gern so weitergehen8-)

Mor_Lock
08.12.2010, 13:19
ein laues ligaforum:-(

oder ist das die ruhe vor dem sturm???

Bellou
08.12.2010, 13:39
ein laues ligaforum:-(

oder ist das die ruhe vor dem sturm???

ich hab in dieser liga mit meinen luschen nix mehr mitzureden :lol:

Mor_Lock
08.12.2010, 15:16
ich hab in dieser liga mit meinen luschen nix mehr mitzureden :lol:

soooo luschig bist auch wieder net....;-)

Bellou
08.12.2010, 16:38
soooo luschig bist auch wieder net....;-)

du panierst grad den r_fux.
auch nicht schlecht :lol:

Mor_Lock
08.12.2010, 17:02
du panierst grad den r_fux.
auch nicht schlecht :lol:

herrrrrlich kann ich nur sagen 8-):-P

immerhin ist er ja mein "mentor"...das erste mal hab ich ihn schon mit meinem 3er trainer paniert und jetzt mit dem 5er noch mal8-)

nächstes friendly wieder gegen ihn;-) da werden wir dann einiges testen:-P

Mor_Lock
08.12.2010, 17:56
soda, mein jugi-einkaufsprogramm nun erledigt8-)

jetzt gehts wieder ans sparen...:-P

hannes111
08.12.2010, 18:57
ich hab in dieser liga mit meinen luschen nix mehr mitzureden :lol:
na da bin i dann schon gspannt auf morgen ob i gegen deine sogenannten luschen was reiss;-)

hannes111
08.12.2010, 18:59
soda, mein jugi-einkaufsprogramm nun erledigt8-)

jetzt gehts wieder ans sparen...:-P
wia schaut den so a jugi aus bei dir

Mor_Lock
08.12.2010, 19:14
wia schaut den so a jugi aus bei dir

ich hab einfach meinen kader mit insgesamt 4 16J, 6 17J und 2 18J aufgefüllt

im transferarchiv kannst ja alle meine einkäufe unter die lupe nehmen;-)

nun steht einem erfolgreichen training nix mehr im wege8-) und am ende der saison werden ein paar wieder die biermuskeln verlassen:-P

hannes111
08.12.2010, 19:33
im transferarchiv kannst ja alle meine einkäufe unter die lupe nehmen;-)



eigentlich gehts ja e so einfach:oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875587&code=4958d9989501a3b9b65938cdb14c7472
der wird mi in der saison wahrscheinlich auch verlassen

Mor_Lock
08.12.2010, 19:41
eigentlich gehts ja e so einfach:oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875587&code=4958d9989501a3b9b65938cdb14c7472
der wird mi in der saison wahrscheinlich auch verlassen

sowas hab ich nicht eingekauft, weil sowas ja nicht leistbar wäre für mich;-)

aber der ist wirklich ein ganz guter;-)

meine juwelen musste ich ja am ende der letzten saison verkaufen, damit ich mir den 5er leisten konnte:-? deswegen sind meine jugis grad nichts zum herzeigen...am ende der saison aber werden diese sicherlich wieder "glänzen" :-P

Bellou
08.12.2010, 20:16
na da bin i dann schon gspannt auf morgen ob i gegen deine sogenannten luschen was reiss;-)

ich werd mit einem 2er trainer auswärts gegen einen 4er trainer gar nix reissen.;-)

hoffentlich kommt mal ein passender 3er od. 4er-trainer am markt. ich beobacht das ja jetzt schon seit ca. der 16. runde der vorsaison und es war noch kein einziger trainer da, der nur halbwegs gepasst hätte.
mein 2er hat 15 defTaks. in den letzten wochen schaffte es kein einziger der 4er oder 3erTrainer, die am markt waren, über 15 defTaks zu kommen - unglaublich :lock1:
lediglich die 5er schaffen das, aber die kann ich mir bei weitem nicht leisten ...

Mor_Lock
08.12.2010, 20:32
ich werd mit einem 2er trainer auswärts gegen einen 4er trainer gar nix reissen.;-)

hoffentlich kommt mal ein passender 3er od. 4er-trainer am markt. ich beobacht das ja jetzt schon seit ca. der 16. runde der vorsaison und es war noch kein einziger trainer da, der nur halbwegs gepasst hätte.
mein 2er hat 15 defTaks. in den letzten wochen schaffte es kein einziger der 4er oder 3erTrainer, die am markt waren, über 15 defTaks zu kommen - unglaublich :lock1:
lediglich die 5er schaffen das, aber die kann ich mir bei weitem nicht leisten ...

der 4er hätt 15def-taks;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123624

Bellou
08.12.2010, 20:45
...

im transferarchiv kannst ja alle meine einkäufe unter die lupe nehmen;-)

...

gräfe und stahlberg sehe ich als top-schnäppchen.

mit an 5er trainer wirst die jungs schneller als fast alle anderen teamchefs super hochziehen können. mit an 5er muss man ja fast schon zwangsweise den ganzen kader auffüllen.

ach, dir gehts wirklich gut ... :lol:
:signs015:muskel

Mor_Lock
08.12.2010, 20:46
ich werd mit einem 2er trainer auswärts gegen einen 4er trainer gar nix reissen.;-)

hoffentlich kommt mal ein passender 3er od. 4er-trainer am markt. ich beobacht das ja jetzt schon seit ca. der 16. runde der vorsaison und es war noch kein einziger trainer da, der nur halbwegs gepasst hätte.
mein 2er hat 15 defTaks. in den letzten wochen schaffte es kein einziger der 4er oder 3erTrainer, die am markt waren, über 15 defTaks zu kommen - unglaublich :lock1:
lediglich die 5er schaffen das, aber die kann ich mir bei weitem nicht leisten ...

der 4er hätt 15def-taks;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123624
oder der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123960
oder der
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=121765

:mrgreen:

wirst sicherlich den richtigen finden, aber mir wärs recht, wenn es erst nach unserem spiel wäre;-)8-):-P

Mor_Lock
08.12.2010, 20:46
gräfe und stahlberg sehe ich als top-schnäppchen.

mit an 5er trainer wirst die jungs schneller als fast alle anderen teamchefs super hochziehen können. mit an 5er muss man ja fast schon zwangsweise den ganzen kader auffüllen.

ach, dir gehts wirklich gut ... :lol:
:signs015:muskel

dafür bin ich jetzt "pleite" mit -11k

Bellou
08.12.2010, 20:47
i...schaffte es kein einziger der 4er oder 3erTrainer, die am markt waren, über 15 defTaks zu kommen - unglaublich :lock1:
lediglich die 5er schaffen das, aber die kann ich mir bei weitem nicht leisten ...



der 4er hätt 15def-taks;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123624

über 15-Taks - also mindestens 16 ;-)

Mor_Lock
08.12.2010, 20:48
ich schrieb aber über 15-Taks - also mindestens 16 ;-)

ah, ok8-)

ja, ich hab die trainerliste immer in beobachtung:shock:

Bellou
08.12.2010, 20:59
ah ich seh grad, du hast recht, ein 4er bringts auf 17 defskills.
leider hat der rufpreis über 2 Mio. und die sind mir auch zu teuer
außer ich verscherble tatsächlich meine besten :-)

Mor_Lock
08.12.2010, 21:05
ah ich seh grad, du hast recht, ein 4er bringts auf 17 defskills.
leider hat der rufpreis über 2 Mio. und die sind mir auch zu teuer
außer ich verscherble tatsächlich meine besten :-)

jo der xaver ist net schlecht....

ich weiß ja net, wie sehr deine kriegskasse gefüllt ist8-)

Bellou
08.12.2010, 21:32
jo der xaver ist net schlecht....

ich weiß ja net, wie sehr deine kriegskasse gefüllt ist8-)

für einen 4er reichts ab morgen - diese saison hab ich anscheinend wirklich vermasselt - ich hätt schon vor ende der letzten saison den typen in meiner signatur verkaufen sollen und mir einen 4er nach den meisterprämien zulegen sollen - das hab ich verschlafen - hilft eh nix ...;-)

milanisti
08.12.2010, 21:35
für einen 4er reichts ab morgen - diese saison hab ich anscheinend wirklich vermasselt - ich hätt schon in der ca. 14. runde der letzten saison den typen in meiner signatur verkaufen sollen und mir einen 4er zulegen sollen - das hab ich verschlafen - hilft eh nix ...;-)


der typ in deiner sig is echt super....würde super zu mir passen...schade dast ihn so früh verkaufst:-? hätt erst in ein paar tagen die mittel gehabt:lol:

Bellou
08.12.2010, 21:39
der typ in deiner sig is echt super....würde super zu mir passen...schade dast ihn so früh verkaufst:-? hätt erst in ein paar tagen die mittel gehabt:lol:
naja, sehr schade, auf dich hätt ich schwer gehofft - vielleicht finden sich ja trotzdem 2, denen er voi reinpasst.
mir passt er ja auch super rein, aber ich muss endlich die trainerfrage klären ...;-)

Mor_Lock
08.12.2010, 21:41
für einen 4er reichts ab morgen - diese saison hab ich anscheinend wirklich vermasselt - ich hätt schon vor ende der letzten saison den typen in meiner signatur verkaufen sollen und mir einen 4er nach den meisterprämien zulegen sollen - das hab ich verschlafen - hilft eh nix ...;-)

jo der typ in der sig bringt dir sicherlich 600k+;-)

h.nes
08.12.2010, 22:02
nur so ´ne Frage wieso muss man mit einen 5er Trainer seinen Kader auffüllen :becky:

Csabalino
08.12.2010, 22:20
nur so ´ne Frage wieso muss man mit einen 5er Trainer seinen Kader auffüllen :becky:

oder eine andere frage, seit wann sind trainer die nur eine ausrichtung beherrschen so toll? :becky:

Bellou
08.12.2010, 22:24
nur so ´ne Frage wieso muss man mit einen 5er Trainer seinen Kader auffüllen :becky:

ich hab mal nur so dahin geträumt :-D vom 5er ...
ich vermute mal, dass die jugis beim 5er besser steigen als bei allen anderen trainern und dass sie das sogar tun, wenn sie praktisch nicht eingesetzt werden. dann erreichst mit einem 5er vielleicht ebensoviele oder mehr verbesserungen als mit einem 3er der sie ständig spielen lässt - wenn das so ist, hätt ich mit einem 5er wahrscheinlich ständig zwischen 27 und 29 spieler im kader.

aber wohl gemerkt - ich träum ja nur ;-)

Bellou
08.12.2010, 22:29
oder eine andere frage, seit wann sind trainer die nur eine ausrichtung beherrschen so toll? :becky:


ich glaub halt, dass mit 3 oder maximal 4 taktiken das auslangen zu finden ist, um erfolgreich zu sein - und da bietet es sich an, sich auf eine ausrichtung zu konzentrieren - aber vielleicht lieg ich eh völlig falsch - ist halt mein film. :-D

milanisti
08.12.2010, 22:42
naja, sehr schade, auf dich hätt ich schwer gehofft - vielleicht finden sich ja trotzdem 2, denen er voi reinpasst.
mir passt er ja auch super rein, aber ich muss endlich die trainerfrage klären ...;-)


jaja die trainerfrage...irgendwann triffts jeden mal....auch mich hats lang gequält...bin aber recht zufrieden mit meim...bis aufs training,taktik,etc;-):lol:

Mor_Lock
09.12.2010, 07:12
nur so ´ne Frage wieso muss man mit einen 5er Trainer seinen Kader auffüllen :becky:

:mrgreen: warum denn nicht? wie machst du sonst kohle? verkaufst deine eigenen spieler der stammelf?;-)

Mor_Lock
09.12.2010, 07:13
jaja die trainerfrage...irgendwann triffts jeden mal....auch mich hats lang gequält...bin aber recht zufrieden mit meim...bis aufs training,taktik,etc;-):lol:

das kommt auch noch;-) gut ding braucht weile, heissts ja8-)

h.nes
09.12.2010, 10:33
:mrgreen: warum denn nicht? wie machst du sonst kohle? verkaufst deine eigenen spieler der stammelf?;-)

20 Spieler reichen mir vollkommen, es wollen ja alle mind. 14 Spiele/Saison bestreiten
und da kann man genug Spieler verkaufen, mein Stamm wird auch noch nicht größer als 8-9 Spieler
Mitte nächste Saison wird dann auf 12 aufgestockt und irgendwann wird sowieso jeder verkauft! :lol: 8-)

Mor_Lock
09.12.2010, 11:02
20 Spieler reichen mir vollkommen, es wollen ja alle mind. 14 Spiele/Saison bestreiten
und da kann man genug Spieler verkaufen, mein Stamm wird auch noch nicht größer als 8-9 Spieler
Mitte nächste Saison wird dann auf 12 aufgestockt und irgendwann wird sowieso jeder verkauft! :lol: 8-)

dadurch das ich mind. 4 spiele gegen den pc habe, hab ich auch 2 komplette mannschaften;-)

wobei ich 3-5 spieler mir dann behalte und der rest wird brav trainiert und dann wieder verkauft! es soll ja auch hin und wieder meine mannschaft punktuell verstärkt werden;-)

Mor_Lock
09.12.2010, 14:26
vielleich belebt das tippen unser forum???

schienbeintreter vs pc 10:0
1fc horch zua vs admira linz 2:1
pc vs avanti 0:11
sk sturm graz vs lokomotive gerasdorf 0:2
ilzer bierhenker vs fc biermuskel 0:3(das bierderby :prost: da lehn ich mich mal aus dem fenster :mrgreen:)

milanisti
09.12.2010, 14:34
das kommt auch noch;-) gut ding braucht weile, heissts ja8-)

naja bei mir is jo scho super grennt...aber seit kurzem suckts vollkommen:-?

do hüfts wortn a nix:lol:

Zakraf
09.12.2010, 16:19
Die Tips sind ganz gut :)
Nur bei sk sturm graz vs lokomotive gerasdorf siehts derzeit noch etwas mau mit toren aus

Bellou
09.12.2010, 16:21
mist.
1. halbzeit 3:3 angriffe (bei mir jedesmal konter)
aber leider 0:2 hinten :-(

Mor_Lock
09.12.2010, 16:24
mist.
1. halbzeit 3:3 angriffe (bei mir jedesmal konter)
aber leider 0:2 hinten :-(

jo bellou, mit taktischer überlegenheit würdest dir sicherlich leichter tun, aber wie gesagt, wart noch am besten bis dienstag, nach unserem spiel;-)8-):-P

hannes111
09.12.2010, 16:41
mist.
1. halbzeit 3:3 angriffe (bei mir jedesmal konter)
aber leider 0:2 hinten :-(
is e klar hintn steh und auf fehler wartn:lol:

Mor_Lock
09.12.2010, 17:29
is e klar hintn steh und auf fehler wartn:lol:

jo dann läuft ja alles auf das spiel nächsten donnerstag gegen zakraf raus8-)

Zakraf
09.12.2010, 17:43
jo dann läuft ja alles auf das spiel nächsten donnerstag gegen zakraf raus8-)

Auf dass freu ich mich schon :), aber erwarte mir kaum ein Sieg, mein Ziel ist es sicher Aufzusteigen mit meinem 3er :) Dass wähere schon eine Leistung. Dann habe ich dann eine Vorlage für meinen kommenden 5er :)

Mor_Lock
09.12.2010, 17:45
Auf dass freu ich mich schon :)

jo und wie gesagt, bring alle deine fans mit, damit die hütte voll wird;-)

Zakraf
09.12.2010, 18:26
Wird gemacht, die kommen in unserem neuen Club Bus :)

Mor_Lock
09.12.2010, 19:08
@bellou

es ist so schwierig gegen dich die richtige taktik zu finden! wenn ich noch an das spiel gegen den reini denk, dann könnt das letzte viertel auch "tödlich" für mich werden....da muss man bis zum schluß bei dir aufpassen....:-x

auch kann ich keinen schonen gegen dich:-x:-x:-x sonst könnts in die hose gehen....dazu kommt noch, das ich meine jugis auch eher draußen lass, weil eine einwechslung im letzten viertel....jo der reini kann davon ein liedchen singen :mrgreen:

der bellou is echt a taktikfuchs

Mor_Lock
09.12.2010, 19:08
Wird gemacht, die kommen in unserem neuen Club Bus :)

sehr gut;-) hauptsache die hütte ist voll8-)

hannes111
09.12.2010, 19:16
sehr gut;-) hauptsache die hütte ist voll8-)
naja vielleicht bring na i am montag in da FB rangliste ein wenig nach hinten
weil des gedränge in de klan stadien mag a ned a jeder 8-)

Mor_Lock
09.12.2010, 19:21
naja vielleicht bring na i am montag in da FB rangliste ein wenig nach hinten
weil des gedränge in de klan stadien mag a ned a jeder 8-)

:mrgreen:

naja, wär mir auch recht;-) aber ein unentschieden wär noch besser:-P

und ich hab mich vertan, ich spiel erst am montag in einer woche gegen zakraf:oops:

Mor_Lock
09.12.2010, 19:46
musst mal hier was loswerden:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=705703#post705703

ich denke, die admins müssen da was machen;-)

hannes111
09.12.2010, 20:10
musst mal hier was loswerden:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=705703#post705703

ich denke, die admins müssen da was machen;-)
habs schon glesen
ich würd auch sagen das de zuschauer zahlen relativ schwach san
natürlich soll der unterschied nedzu gross sein das de was weiter unten san auch noch gute chancen ham nach oben zukommen

Mor_Lock
09.12.2010, 20:19
habs schon glesen
ich würd auch sagen das de zuschauer zahlen relativ schwach san
natürlich soll der unterschied nedzu gross sein das de was weiter unten san auch noch gute chancen ham nach oben zukommen

dann schreib auch du deinen "senf" dazu;-)

hannes111
09.12.2010, 20:29
dann schreib auch du deinen "senf" dazu;-)
du i bin froh das i in de ligaforen zrechtkumm und da ein wenig schreibsln kann;-)

Bellou
10.12.2010, 00:33
ich kann grad das spiel ganz schlecht lesen:

was ist da los am transfermarkt???

der markt bricht preislich grad völlig auseinander, oder?
spieler die vor 1 monat noch 800k kosteten, kriegst jetzt um 450k

jugis, die vor 2 wochen nicht unter 150k zu bekommen waren , gehen jetzt immer wieder um 30k bis 50k weg.

ich find 1k jugis, für die man vor 2 wochen noch 30k zahlte.

ich merks mir für die nächsten saisonen.
ab der 16. runde verkaufen.
ab der 4. runde einkaufen.

oder bin ich einfach nur fett nach der heutigen weihnachtfeier? :lol::-?

Mor_Lock
10.12.2010, 07:06
ich kann grad das spiel ganz schlecht lesen:

was ist da los am transfermarkt???

der markt bricht preislich grad völlig auseinander, oder?
spieler die vor 1 monat noch 800k kosteten, kriegst jetzt um 450k

jugis, die vor 2 wochen nicht unter 150k zu bekommen waren , gehen jetzt immer wieder um 30k bis 50k weg.

ich find 1k jugis, für die man vor 2 wochen noch 30k zahlte.

ich merks mir für die nächsten saisonen.
ab der 16. runde verkaufen.
ab der 4. runde einkaufen.

oder bin ich einfach nur fett nach der heutigen weihnachtfeier? :lol::-?

das ist rrrrichtig....der tm geht grad wieder mächtig nach unten;-)

Bellou
10.12.2010, 13:21
da soll sich noch einer auskennen.

für die lusche hab ich mir maximal 100k erwartet - dann wurdens 265k:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121896

einen tag vorher hab ich mir für den 600k bis 750k erwartet, dann werdens nur 450k.:-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121526

also i blick bei dem spiel nimmer durch.

aber die kriegskassa ist jetzt endlich soweit - der 4er kann kommen :-D

Mor_Lock
10.12.2010, 13:41
da soll sich noch einer auskennen.

für die lusche hab ich mir maximal 100k erwartet - dann wurdens 265k:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121896

einen tag vorher hab ich mir für den 600k bis 750k erwartet, dann werdens nur 450k.:-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121526

also i blick bei dem spiel nimmer durch.

aber die kriegskassa ist jetzt endlich soweit - der 4er kann kommen :-D

jo ich muss auch sagen, das der markt im moment wirklich grausam ist! teilweise werden horrende summen bezahlt und dann gibts wahre schnäppchen...

ich verkauf erst wieder am ende der saison und hoff, das ich dann wieder an die 2-3mio machen kann8-)

hannes111
10.12.2010, 17:25
da soll sich noch einer auskennen.

für die lusche hab ich mir maximal 100k erwartet - dann wurdens 265k:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121896

einen tag vorher hab ich mir für den 600k bis 750k erwartet, dann werdens nur 450k.:-(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=121526

also i blick bei dem spiel nimmer durch.

aber die kriegskassa ist jetzt endlich soweit - der 4er kann kommen :-D
solangse de transfers ausgleichen is ja e wieder in ordung

Mor_Lock
11.12.2010, 11:35
ist sich ja knapp nicht ausgegangen, bellou;-)

naja, ich hoff halt, das du erst nach unserem spiel nen trainer findest:-P8-)

Mor_Lock
11.12.2010, 11:38
ohohoh....

der wär sicherlich was für dich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=125436

Bellou
11.12.2010, 11:42
ohohoh....

der wär sicherlich was für dich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=125436

nein, nicht wirklich.
ich will einen mit vorsichtigen spielaufbau.
den Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123624) hätt ich schon genommen, obwohl er einen defskill weniger hat, dafür 6 in vorsichtiger spielaufbau.ich war aber heute vormittag nicht zu hause, also musste ich wem anderen den vortritt lassen.
die warterei geht also weiter ...

Mor_Lock
11.12.2010, 11:51
nein, nicht wirklich.
ich will einen mit vorsichtigen spielaufbau.
den Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=123624) hätt ich schon genommen, obwohl er einen defskill weniger hat, dafür 6 in vorsichtiger spielaufbau.ich war aber heute vormittag nicht zu hause, also musste ich wem anderen den vortritt lassen.
die warterei geht also weiter ...

ich hatte damals echt glück...aber jetzt ist der trainermarkt wirklich grad sehr angespannt....

naja, so wie ich schon zu meinem kollegen gesagt hab:

gut ding braucht weile;-)

Mor_Lock
13.12.2010, 06:43
naja bellou, wieder mal überboten worden...:-x

der trainermarkt ist ein "hund"...aber wird schon werden;-)

Mor_Lock
13.12.2010, 06:45
gut meine tipps zum heutigen tag:

bierhenker vs sturm graz 3:1
avanti vs 1fc horch zua 1:0
pc vs pc 3:3
gerasdorf vs schienbeintreter 1:1
biermuskel vs admira 2:1

h.nes
13.12.2010, 06:46
naja bellou, wieder mal überboten worden...:-x

der trainermarkt ist ein "hund"...aber wird schon werden;-)

mir scheint der bellou ist einfach zu geizig! :mrgreen: ;-)

Mor_Lock
13.12.2010, 07:47
mir scheint der bellou ist einfach zu geizig! :mrgreen: ;-)

:mrgreen: das könnte sein....

mir ists recht, weil ich ja heute gegen ihn spiel8-):-P danach kann er sich ruhig einen kaufen bzw. nicht mehr so "geizig" sein8-):-P:mrgreen:

Zakraf
13.12.2010, 08:06
Mein Tipp für heute

bierhenker vs sturm graz 3:0
avanti vs 1fc horch zua 1:0
pc vs pc 3:3
gerasdorf vs schienbeintreter 1:0
biermuskel vs admira 2:0

Bellou
13.12.2010, 12:07
mir scheint der bellou ist einfach zu geizig! :mrgreen: ;-)

ich war nicht zu geizig, sondern einfach zu müde.
der andere hat um 23 uhr gesetzt, da hab ich schon lang geschlafen.
die 20k hätt ich gern noch drauf gelegt, aber auktionsende um 4:36 uhr war gemein :-?

Mein Tipp für heute

bierhenker vs sturm graz 3:0
avanti vs 1fc horch zua 1:0
pc vs pc 3:3
gerasdorf vs schienbeintreter 1:0
biermuskel vs admira 2:0

mein tipp schaut auch so aus nur bei biermuskel würd ich noch einen 1 vor den 2er setzen :lol:8-)
und die schienbeitreter gewinnen in gerasdorf ...

Bellou
13.12.2010, 12:13
das erste mal, dass ein 1er trainer in meinen filter gerutscht ist.
der is aber wirklich unglaublich - den wennst als starttrainer hast.
da möchst ja fast das team kündigen und neu anfangen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126102

Mor_Lock
13.12.2010, 12:40
ich war nicht zu geizig, sondern einfach zu müde.
der andere hat um 23 uhr gesetzt, da hab ich schon lang geschlafen.
die 20k hätt ich gern noch drauf gelegt, aber auktionsende um 4:36 uhr war gemein :-?



mein tipp schaut auch so aus nur bei biermuskel würd ich noch einen 1 vor den 2er setzen :lol:8-)
und die schienbeitreter gewinnen in gerasdorf ...

ah bellou, wenn ich 3 tore gegen die schieße, dann ist das schon viel! ich hab gepokert und auch im letzten viertel mal 3 fixe wechsel von jugis eingeplant! ich geh mal die ersten 2 viertel vollgas an und hoff, das ich hier das spiel entscheiden kann. im 3. und 4. viertel wird nicht viel passieren;-)

leider hab ich keinen geschont oder schonen können...aber nächstes spiel, gegen wurzi, werd ich den einen oder anderen mal auf der bank lassen und hoffen, das sich das so auch ausgeht:-P8-)

Mor_Lock
13.12.2010, 12:42
das erste mal, dass ein 1er trainer in meinen filter gerutscht ist.
der is aber wirklich unglaublich - den wennst als starttrainer hast.
da möchst ja fast das team kündigen und neu anfangen :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=126102

aber der hat ja nur 2 spielbare taktiken....:shock: aber sonst ists ein wahnsinn...eigentlich braucht man unten eh nicht mehr als 2 taktiken:-P

Mor_Lock
13.12.2010, 16:21
wow, da hast wahrscheinlich wirklich einige geschont, bellou :shock:

bein den anderen partien ist im moment noch net viel los, zumindest bei den toren;-)

Mor_Lock
13.12.2010, 16:29
schei....benkleister...jetzt hab ich einen verletzten.....:-? hoffentlich ist er nicht lange verletzt:-?:-x:-?

Zakraf
13.12.2010, 16:35
Ich hab meinen Mannen in der Pause mal etwas eingeheizt, jetzt sieht schon besser aus :)

Manno Mor_Lock, was stellst du mit dem Bellou an?

Mor_Lock
13.12.2010, 16:38
Ich hab meinen Mannen in der Pause mal etwas eingeheizt, jetzt sieht schon besser aus :)

Manno Mor_Lock, was stellst du mit dem Bellou an?

keine ahnung:shock:

mich freut natürlich so ein glatter sieg, aber ich denk der bellou hat ne bestimmte strat dafür! der is eben ein echter stratege...das wird alles seinen grund haben;-)

naja, eine woche noch schonfrist für dich, dann darfst zu mir:mrgreen:

mir wär so ein ergebnis gegen dich auch recht8-):-P:lol:

Zakraf
13.12.2010, 16:58
mir wär so ein ergebnis gegen dich auch recht8-):-P:lol:

Es ist erst 18.00 Uhr, noch etwas zu früh zum Träumen :P

Mor_Lock
13.12.2010, 16:58
Es ist erst 18.00 Uhr, noch etwas zu früh zum Träumen :P

jo, aber so ein traum ist schon was schönes;-)

du darfst auch gerne gegen mich schonen:-P

Zakraf
13.12.2010, 17:09
Ok dann sag ich mal, dass ich meien Jungs schonen werde, Ehrenwort ;-)

Bellou
13.12.2010, 17:12
abgesehen von meiner partie vs. mor_lock lief die runde eh fast nach meinem geschmack.
das 0:0 der bierhenker freut mich sehr.
bei gerasdorf : schienbeintreter hätts beim 1:1 bleiben sollen. aber besser gerasdorf gewonnen als schienbeintreter. mal schauen, ob ich irgendwann mit denen mitspielen kann ...

Mor_Lock
13.12.2010, 17:16
Ok dann sag ich mal, dass ich meien Jungs schonen werde, Ehrenwort ;-)

jo, das wär mein wunsch ans zakraf-christkind;-)

ok, jetzt darfst du dir auch was wünschen;-):mrgreen:

Mor_Lock
13.12.2010, 17:18
abgesehen von meiner partie vs. mor_lock lief die runde eh fast nach meinem geschmack.
das 0:0 der bierhenker freut mich sehr.
bei gerasdorf : schienbeintreter hätts beim 1:1 bleiben sollen. aber besser gerasdorf gewonnen als schienbeintreter. mal schauen, ob ich irgendwann mit denen mitspielen kann ...

naja, es ist glaub ich noch alles möglich bei den aufstiegsplätzen;-)

ausser wurzi und andycam, spielen noch 4 mannschaften um die plätze 3 und 4, so würd ich es zumindest sehen;-)

Bellou
13.12.2010, 20:21
naja, es ist glaub ich noch alles möglich bei den aufstiegsplätzen;-)

ausser wurzi und andycam, spielen noch 4 mannschaften um die plätze 3 und 4, so würd ich es zumindest sehen;-)

ich sehe das nicht ganz so.
1.mor_lock
2.zakraf
3.hannes
sicher oben

und 4. die schienbeintreter haben seeeehr bald einen 5er ;-)
verkaufserlöse im dez: 4 mio.
da bleibt nimma viel platz ...

Mor_Lock
13.12.2010, 20:38
ich sehe das nicht ganz so.
1.mor_lock
2.zakraf
3.hannes
sicher oben

und 4. die schienbeintreter haben seeeehr bald einen 5er ;-)
verkaufserlöse im dez: 4 mio.
da bleibt nimma viel platz ...

hm, so genau hab ich nicht geschaut...aber es kommt halt drauf an, was die schienbeintreter dafür geopfert haben....nur ein 5er trainer ist noch lang nicht der aufstieg...

und ich beschäftige mich meistens immer nur mit dem nächsten gegner und versuch mich darauf einzustellen8-)

Mor_Lock
13.12.2010, 21:25
thx bellou,

aber trotzdem ist es wichtig, die gegner nicht aus den augen zu verlieren;-)

vor jedem match, schau ich mir an, wie der gegner die letzten spiele gespielt hat; friendlys genauso wie die transfers. natürlich hab ich auch von jedem die trainer, so das ich dann genau eine taktik für den nächsten einstellen kann. dazu kommt noch ein wenig eine taktikrotation, damit ich ein bisi unberechenbar bleib:-P

mfloh
13.12.2010, 21:29
ich sehe das nicht ganz so.
1.mor_lock
2.zakraf
3.hannes
sicher oben

und 4. die schienbeintreter haben seeeehr bald einen 5er ;-)
verkaufserlöse im dez: 4 mio.
da bleibt nimma viel platz ...
Mit dem Aufstieg wirds wohl nix weil ich alles verkaufe was ich hab und komplett auf 16-Jährige umstelle.

Mor_Lock
13.12.2010, 21:30
Mit dem Aufstieg wirds wohl nix weil ich alles verkaufe was ich hab und komplett auf 16-Jährige umstelle.

ehrlich? starker schritt! jetzt fehlt halt nurmehr der trainer oder?

mfloh
13.12.2010, 21:33
ehrlich? starker schritt! jetzt fehlt halt nurmehr der trainer oder?
Ja obwohl das einfach wird weil das einzige Kriterium ist das er ein 5er sein muss. Taktiken sind mir wurscht weil ich sowieso dann mal länger nicht konkurenzfähig bin!!

Bellou
13.12.2010, 21:36
Mit dem Aufstieg wirds wohl nix weil ich alles verkaufe was ich hab und komplett auf 16-Jährige umstelle.
du hast noch immer eine starke verteidigung und einen starken sturm und die spitzenmittelfeldspieler Öhme, Freytag und Moser.

Da sehe ich noch keinen grund zum tiefstapeln :lol:

Mor_Lock
13.12.2010, 21:38
Ja obwohl das einfach wird weil das einzige Kriterium ist das er ein 5er sein muss. Taktiken sind mir wurscht weil ich sowieso dann mal länger nicht konkurenzfähig bin!!

wenn man in wurzi sein tm-archiv schaut, das hat er das selbige gemacht, auf lauter 16j umgesellt mit einem starken tw:shock:

deswegen werd ich wieder leider volle kanne spielen müssen, um ihm ein tor zu machen:-?

mfloh
13.12.2010, 21:38
du hast noch immer eine starke verteidigung und einen starken sturm und die spitzenmittelfeldspieler Öhme, Freytag und Moser.

Da sehe ich noch keinen grund zum tiefstapeln :lol:
Freytag und meine Verteidiger sind schon am Markt. Oehme und Moser kommen in der 2ten Saisonhälfte.
Jetzt kauf ich mir mal einen 5er und an 19/19er Tormann und ein paar 16 Jährige und dann schauma mal wie weit ich in nach unten rassle ;-)

Bellou
13.12.2010, 21:45
Freytag und meine Verteidiger sind schon am Markt. Oehme und Moser kommen in der 2ten Saisonhälfte.
Jetzt kauf ich mir mal einen 5er und an 19/19er Tormann und ein paar 16 Jährige und dann schauma mal wie weit ich in nach unten rassle ;-)

geiles konzept
du hast wirklich viel kohle dafür aufstellen können, hut ab
mittel- bis langfristig bist damit vorne dabei ...

mfloh
13.12.2010, 21:47
für mich wirds auch bald zeit fürn radikalumbruch ...
War zwar nicht der beste Zeitpunkt weil ja derzeit nicht gerade riesensummen am TM gezahlt werden aber was solls....
Ich hab halt grad lust dazu mal was anderes zu versuchen!

mfloh
13.12.2010, 21:49
geiles konzept
du hast wirklich viel kohle dafür aufstellen können, hut ab
mittel- bis langfristig bist damit vorne dabei ...
ca 7 Mille sollten es werden. Hoff ich zumindest 8-)

Mor_Lock
13.12.2010, 21:53
ca 7 Mille sollten es werden. Hoff ich zumindest 8-)

:shock::shock::shock:

das ist natürlich wirklich "radikal"8-)

respekt zu dem schritt;-)

mfloh
13.12.2010, 21:55
:shock::shock::shock:

das ist natürlich wirklich "radikal"8-)

respekt zu dem schritt;-)
Ich hoffe nur das ich nicht zu oft absteige bis meine Jugies wieder konkurenzfähig sind.

Mor_Lock
13.12.2010, 21:57
Ich hoffe nur das ich nicht zu oft absteige bis meine Jugies wieder konkurenzfähig sind.

naja, mit nen 19/19 tw wirst nicht sooo oft verlieren;-)

und bei def-training bist schnell mal konkurrenzfähig, weil du keine tore bekommst....

Zakraf
14.12.2010, 00:51
Naja Fc Krnja ist sehr erfolgreich mit der Taktik, Alles Jugis, einen 19/19 Tormann, 5er Trainer und einen Super Stürmer, als Option glaube ich noch einen rrfahrenen Mittelfeldspieler. Damit grast er die 2. Oberliga/3 ganz schön ab. Ihr müsst mal die Spiele anschauen.

leokrnjic
14.12.2010, 12:00
Naja Fc Krnja ist sehr erfolgreich mit der Taktik, Alles Jugis, einen 19/19 Tormann, 5er Trainer und einen Super Stürmer, als Option glaube ich noch einen rrfahrenen Mittelfeldspieler. Damit grast er die 2. Oberliga/3 ganz schön ab. Ihr müsst mal die Spiele anschauen.

Da scheint mich einer gut zu kennen ;-). Du hast Recht, ich habe diese Saison den Umbau vollzogen. Wie Ihr alle wisst, habe ich einen 5er und einen 19/19er Goalie, habe mir die besten 3 Spieler behalten, Stürmer 24 Jahre und 2 Mittelfeldspieler (26 und 19J.) und der Rest besteht aus 16jährigen Jugis.

Bin eigentlich sehr überrascht wie gut es in der Liga läuft und vielleicht ist der Aufstieg in die 1 Oberliga auch drin, das wäre der absolute Wahnsinn mit dieser Jugitruppe.

@mfloh: Ich würde Dir auch raten, deine 3 besten Spieler zu behalten und den Rest zu verkaufen, einen 5er und einen 19/19er zu holen, aber das hast du ja auch selber vor ;-).

Lg

bmwf1
14.12.2010, 12:49
@mfloh: Ich würde Dir auch raten, deine 3 besten Spieler zu behalten und den Rest zu verkaufen, einen 5er und einen 19/19er zu holen, aber das hast du ja auch selber vor ;-).

Lg

Hätt i eh scho alles, nur der 5er fehlt ;-) Aber ich denke den werd i net brauchen, i geh jetzt an anderen Weg den noch keiner von den TOP Teams geht ;-)

leokrnjic
14.12.2010, 16:08
Hätt i eh scho alles, nur der 5er fehlt ;-) Aber ich denke den werd i net brauchen, i geh jetzt an anderen Weg den noch keiner von den TOP Teams geht ;-)

Taktiktraining? :-D

h.nes
14.12.2010, 17:36
Taktiktraining? :-D

na sicher ... mit´n 3er Trainer auch schwer ratsam! ;-)
(und in der 6er wohl auch machbar)

Mor_Lock
15.12.2010, 17:52
naja, ich mach auch taktiktraining hin und wieder;-)

Bellou
15.12.2010, 20:15
weil ja grad taktiktraining so in ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=125983

unglaublich, was ein 33-jähriger noch abwerfen kann, wenn die taks passen ...
grat an die heidi.

Mor_Lock
15.12.2010, 20:55
weil ja grad taktiktraining so in ist:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=125983

unglaublich, was ein 33-jähriger noch abwerfen kann, wenn die taks passen ...
grat an die heidi.

jo net schlecht der preis muss ich sagen!

da musst einmal meinen taktikpusher sehen....fast keine skills:-P aber er tuts auch8-)

Mor_Lock
16.12.2010, 07:19
Ok dann sag ich mal, dass ich meien Jungs schonen werde, Ehrenwort ;-)

jo, das wär mein wunsch ans zakraf-christkind;-)

ok, jetzt darfst du dir auch was wünschen;-):mrgreen:

also passt das dann für montag :mrgreen:8-):-P

Zakraf
16.12.2010, 10:02
Am Montag musst du doch warm anziehen, du willst doch auch etwas Spannung in der Liga :) hoffe nur ich habe nicht zuviel heute geschont gegen Admira Linz…. Ich glaube Bellou wird heute schon Zähne zeigen uns es mir nicht so leicht machen wie dir :P

Zakraf
16.12.2010, 10:06
also passt das dann für montag :mrgreen:8-):-P

Und wieviel Zuschauer kommen heute ? Hoffe die Bude ist voll!

Mor_Lock
16.12.2010, 10:28
Am Montag musst du doch warm anziehen, du willst doch auch etwas Spannung in der Liga :) hoffe nur ich habe nicht zuviel heute geschont gegen Admira Linz…. Ich glaube Bellou wird heute schon Zähne zeigen uns es mir nicht so leicht machen wie dir :P

ich hoffe mal, das der bellou dir das leben schwer macht8-)

habe heute auch einige geschont! somit dürft am montag hoffentlich dann die bude voll sein:-P meine letzten zuschauerzahlen waren wirklich alles andere als erfreulich!

ich hoff auch mal, das ich mich bei wurzi nicht verspekuliert hab:-? irgendwie rechne ich mit einem knappen ergebnis. ein unentschieden wär eine enttäuschung aber durchaus möglich, wenn ich mir meine aufstellung so ansehe...

naja schau mer mal...wird scho passert werden :mrgreen:

Mor_Lock
16.12.2010, 10:28
Und wieviel Zuschauer kommen heute ? Hoffe die Bude ist voll!

hab heute das auswärtsspiel gegen wurzi;-)

Zakraf
16.12.2010, 10:40
hab heute das auswärtsspiel gegen wurzi;-)

Ach, ja, bin mit meinen Gedanken schon im Montag ;-)

Mor_Lock
16.12.2010, 10:42
Ach, ja, bin mit meinen Gedanken schon im Montag ;-)

jo i hoff du mobilisierst all deine fans, das amoi die hüttn bei mir voll is.....

bmwf1
16.12.2010, 10:48
Taktiktraining? :-D

Ja, hin und wieder jedes Training :lol: Guck ma mal , vielleicht kommt ja auch noch ein besserer 3er Trainer ;-)

Da fux hat immer gsagt, wennst bei dbdt vorne dabei sein willst mußt alles anders machen als die Mehrheit ;-) Macht er selber net, aber ich probiers jetzt, bzw eh scho länger ;-)

Wenns schief geht hab i auch an Schuldigen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Bellou
16.12.2010, 11:34
hoffe nur ich habe nicht zuviel heute geschont gegen Admira Linz…. Ich glaube Bellou wird heute schon Zähne zeigen uns es mir nicht so leicht machen wie dir :P
naja, ich hab mir deine aufstellung gegen schruns im gestrigen friendly genau angeschaut. da steht tatsächlich ein jugi im mittelfeld - der radtke.
hast aber gegen schruns trotzdem 1:1 gespielt und schruns gehört zu den absoluten topteams - da kann ich längst nicht mehr mithalten.
ich tip auf ein 1:3 heute.
wenn i pech hab, kann i aber auch 0:5 verlieren.
alles andere ist träumerei ;-)

Bellou
16.12.2010, 11:51
... :lol: Guck ma mal , vielleicht kommt ja auch noch ein besserer 3er Trainer ;-)



interessanter ansatz :-D

bin eh gespannt, wie sehr die 5er-trainer-besitzer in 3 saisonen leiden werden müssen, wenns ihr ganzes familiensilber wieder verscherbeln müssen, um zu an neuen trainer zu kommen.

Mor_Lock
16.12.2010, 12:02
interessanter ansatz :-D

bin eh gespannt, wie sehr die 5er-trainer-besitzer in 3 saisonen leiden werden müssen, wenns ihr ganzes familiensilber wieder verscherbeln müssen, um zu an neuen trainer zu kommen.

naja, bellou

ich hab auch net mein ganzes "familiensilber" verscherbln müssen! ich konnt mir meinen stamm behalten und das ist derzeit mein erfolgsgeheimnis. natürlich muss ich auch noch einiges tun, aber so konnt ich locker 3,5 mio aufstellen. ich geh mal davon aus, das ich das auch in 3 saisonen wieder schaffen kann8-)

aber ich denk auch, das halt ein spiel mit taktischer überlegenheit einfacher ist, als hoffen auf konter. und mit dieser kannst du dein spiel gestalten;-)

h.nes
16.12.2010, 12:27
interessanter ansatz :-D

bin eh gespannt, wie sehr die 5er-trainer-besitzer in 3 saisonen leiden werden müssen, wenns ihr ganzes familiensilber wieder verscherbeln müssen, um zu an neuen trainer zu kommen.

ist leider diesmal eine völlig falsche Einschätzung bellou
in 2-3 Saisonen musst kein großes ... und schon gar nicht
das komplette Familiensilber verscherbeln
je nach Bieterwahsinn und Trainerstärkenaussicht
werde ich max. einen guten Spieler opfern müssen
der ist dann 26 und eh schon zu alt für mein Team! :lol: ;-)

Zakraf
16.12.2010, 13:37
naja, ich hab mir deine aufstellung gegen schruns im gestrigen friendly genau angeschaut. da steht tatsächlich ein jugi im mittelfeld - der radtke.
hast aber gegen schruns trotzdem 1:1 gespielt und schruns gehört zu den absoluten topteams - da kann ich längst nicht mehr mithalten.
ich tip auf ein 1:3 heute.
wenn i pech hab, kann i aber auch 0:5 verlieren.
alles andere ist träumerei ;-)

Bei mir spielen immer 3 Jugis in jedem Spiel, der Radtke spielt mitlerweile in der Stammmanschaft, da er schon länger die 40% bringt.
Tja dass ist der Vorteil meines starken Tormanns... da bekommt auch Schruns nicht viel rein. Aber war sicher auch Glück dabei.

Mor_Lock
16.12.2010, 13:49
Bei mir spielen immer 3 Jugis in jedem Spiel, der Radtke spielt mitlerweile in der Stammmanschaft, da er schon länger die 40% bringt.
Tja dass ist der Vorteil meines starken Tormanns... da bekommt auch Schruns nicht viel rein. Aber war sicher auch Glück dabei.

gegen mein team, kannst den schonen;-)

wurzi
16.12.2010, 13:57
begrüße die runde!!

nach mehrfacher einladung und aufforderung von mor_lock schau ich mal hier vorbei ;-)!

freut mich ja dass ich hier wieder so eine aktive truppe im ligaforum finde!

leg auch gern meine karten auf den tisch:

-hab zur saisonpause total umgebaut auf jugis, habt ihr sicher schon bemerkt ;-)!
-aber achtung: hab an passablen goalie und trainiere verteidiger! also bin kein pc-team :-D, teilt euch das schonen gegen mich also genau ein, kann schon mal ein X werden, wie man letzte runde gesehen hat ;-)!
-trainer: derzeit 3er, kann nicht versprechen dass es dabei bleibt...aber wahrscheinlich frühestens zu saisonende kommt ein neuer!

ja und heute befürchte ich, dass ich meine höchste niederlage bei dbdt einstecken muss :oops:!

wünsche spannende spiele, lg wurzi

Mor_Lock
16.12.2010, 14:12
begrüße die runde!!

nach mehrfacher einladung und aufforderung von mor_lock schau ich mal hier vorbei ;-)!

freut mich ja dass ich hier wieder so eine aktive truppe im ligaforum finde!

leg auch gern meine karten auf den tisch:

-hab zur saisonpause total umgebaut auf jugis, habt ihr sicher schon bemerkt ;-)!
-aber achtung: hab an passablen goalie und trainiere verteidiger! also bin kein pc-team :-D, teilt euch das schonen gegen mich also genau ein, kann schon mal ein X werden, wie man letzte runde gesehen hat ;-)!
-trainer: derzeit 3er, kann nicht versprechen dass es dabei bleibt...aber wahrscheinlich frühestens zu saisonende kommt ein neuer!

ja und heute befürchte ich, dass ich meine höchste niederlage bei dbdt einstecken muss :oops:!

wünsche spannende spiele, lg wurzi

freut mich wurzi, das du es auch hier her geschafft hast! bist ja eigentlich auch ein bisi aktiv im forum, nur halt bis dato noch nicht hier;-):-P

naja, ich glaub nicht, das es heute sooo schlimm wird, da ich 5-6 leute heute geschont habe. ich hoffe, das ich heute gewinne und nicht ein x-erl mach!

ja ich hab mir deine transfers angesehen und kenn auch deinen trainer8-)

bist sicherlich eine harte nuss, alleine wegen deinem goali. auch verleitet deine bewertung durch die umstellung auf jugis, das man nicht "voll" spielt und das kann auch leicht in die hose gehen:-?

da es nach den ersten runden sooo super gelaufen ist, oute ich mich hier mal ganz klar:

ich möchte meister werden und werde sicherlich jedes spiel vollgas geben...

das für mich eigentlich wichtigste spiel wird dann am montag gegen zakraf sein! im moment schätze ich ihn als härtesten gegner ein! jedoch erhoffe ich mir, durch die taktisch überlegenheit, einen kleinen aber feinen vorteil8-)

Bellou
16.12.2010, 15:27
ist leider diesmal eine völlig falsche Einschätzung bellou


ach ich wollt ja nur etwas plaudern über reinis skurrile idee, sich nochmals an 3er zu kaufen ...
zudem hab ich ja keine einschätzung getroffen - sie kann daher auch nicht richtig oder falsch sein.
ich schrieb, dass ich gespannt bin, ob etwas eintreten wird.
da kannst dann schreiben, dass es eintreten wird oder nicht - oder dass du nicht gespannt bist - aber nicht, dass ich falsche einschätzungen treffe.

für jemanden, der sich von der illusion bundeliga verabschiedet hat, finde ich reinis idee wirklich interessant. :-D

Mor_Lock
16.12.2010, 15:50
ach ich wollt ja nur etwas plaudern über reinis skurrile idee, sich nochmals an 3er zu kaufen ...
zudem hab ich ja keine einschätzung getroffen - sie kann daher auch nicht richtig oder falsch sein.
ich schrieb, dass ich gespannt bin, ob etwas eintreten wird.
da kannst dann schreiben, dass es eintreten wird oder nicht - oder dass du nicht gespannt bist - aber nicht, dass ich falsche einschätzungen treffe.

für jemanden, der sich von der illusion bundeliga verabschiedet hat, finde ich reinis idee wirklich interessant. :-D

jo der reini hat alle 2 monate eine neue idee....aber ich glaub, das war seine schlechteste...aber vielleicht geht sie ja eh auf???

interessant finde ich trotzdem unsere liga, wer dann im endeffekt die aufstiegskandidaten sind...ich find das halt platz 3 und 4 noch lange nicht vergeben sind....;-)

Bellou
16.12.2010, 16:25
hätte mir im 1. viertel ein tor erhofft.
im zweiten viertel kraftsparend hätt ich mir sparen sollen.
jetzt kommt erst zakrafs zeit.
mit 0:4 muss ich jetzt leider rechnen :-(

edit: mit allem hätte ich gerechnet, aber, dass ich da noch ein tor schieß, grenzt für mich an ein halbes wunder ...

edit: da tauchen bei zakraf auf einmal spieler auf, von denen hab ich noch nie was gehört - feller zB.

vielleicht schont er ja wirklich a bissl zu viel :-)

edit: und jetzt sieht mein bester spieler die rote karte - ein drama.

edit: jetzt bringt zakraf noch einen völlig unbekannten für einen seiner wichtigsten mittelfeldspieler.
zakraf, bist leicht mit dem 1:1 zufrieden ???

edit: jetzt sehe ich es erst, ich glaub zakraf hat mindestens 3 jugis spielen lassen, mit ein- und auswechslungen sinds glaub ich 5.

puuh - bin aber trotzdem happy :-)

h.nes
16.12.2010, 16:58
ach ich wollt ja nur etwas plaudern über reinis skurrile idee, sich nochmals an 3er zu kaufen ...
zudem hab ich ja keine einschätzung getroffen - sie kann daher auch nicht richtig oder falsch sein.
ich schrieb, dass ich gespannt bin, ob etwas eintreten wird.
da kannst dann schreiben, dass es eintreten wird oder nicht - oder dass du nicht gespannt bist - aber nicht, dass ich falsche einschätzungen treffe.

für jemanden, der sich von der illusion bundeliga verabschiedet hat, finde ich reinis idee wirklich interessant. :-D

alles klar bellou dann bin ich nicht gespannt weil´s für mich fix nicht eintritt
und ich wollt ja nur wieder ein wenig auf "das stimmt so nicht" machen
da deine Analysen sonst oft sehr treffsicher sind war ich halt mal überrascht! ;-) :-D

Bellou
16.12.2010, 17:01
alles klar bellou dann bin ich nicht gespannt weil´s für mich fix nicht eintritt
und ich wollt ja nur wieder ein wenig auf "das stimmt so nicht" machen
da deine Analysen sonst oft sehr treffsicher sind war ich halt mal überrascht! ;-) :-D

hast eh recht, i lieg eh oft auch daneben, wie das heutige spiel zeigte :-D

Zakraf
16.12.2010, 17:12
hätte mir im 1. viertel ein tor erhofft.
im zweiten viertel kraftsparend hätt ich mir sparen sollen.
jetzt kommt erst zakrafs zeit.
mit 0:4 muss ich jetzt leider rechnen :-(

edit: mit allem hätte ich gerechnet, aber, dass ich da noch ein tor schieß, grenzt für mich an ein halbes wunder ...

edit: da tauchen bei zakraf auf einmal spieler auf, von denen hab ich noch nie was gehört - feller zB.

vielleicht schont er ja wirklich a bissl zu viel :-)

edit: und jetzt sieht mein bester spieler die rote karte - ein drama.

edit: jetzt bringt zakraf noch einen völlig unbekannten für einen seiner wichtigsten mittelfeldspieler.
zakraf, bist leicht mit dem 1:1 zufrieden ???

edit: jetzt sehe ich es erst, ich glaub zakraf hat mindestens 3 jugis spielen lassen, mit ein- und auswechslungen sinds glaub ich 5.

puuh - bin aber trotzdem happy :-)

Tja hab doch etwas zu hoch gepokert... habe 4 Jugis spielen lassen und auch sonst nicht überall die stärksten.. und habe meinen schwächeren Tormann drin.. das war der Hauptfehler… wollte ich heute noch um 10.30 ändern hab’s aber vergessen…

Mor_Lock
16.12.2010, 22:43
boah....schwierigst

der zakraf legt in den meisten fällen sein spiel auf die 2. hz an.....aber macht er das bei mir auch? oder will er mich gleich mal zu beginn überraschen?

fragen über fragen....

die einzige frage, was sich für mich stellt ist, ob ich mein spiel auf die erste oder zweite halbzeit anlegen soll....schwierig...

taktikmäßig sollt ich zumindest in 3 von 4 vierteln die oberhand behalten...es kommt halt drauf an, wann der zakraf sein kps spielt! das wird wieder ein tüfteln...

kein spiel ist wie das andere und das taugt ma so an dbdt. die taktikvarianten sind wirklich fast unerschöpflich!

mal schauen, was ich mir so einfallen lassen kann, gegen so einen guten gegner;-)

ein sieg wär mein wunschresultat:mrgreen: träumen darf man ja:-P:-D

Mor_Lock
16.12.2010, 22:44
Tja hab doch etwas zu hoch gepokert... habe 4 Jugis spielen lassen und auch sonst nicht überall die stärksten.. und habe meinen schwächeren Tormann drin.. das war der Hauptfehler… wollte ich heute noch um 10.30 ändern hab’s aber vergessen…

jo das unentschieden ist mir recht;-)

Bellou
16.12.2010, 22:48
wenn zakraf voll spielt, ist er wirklich schwer zu knacken.
der hat praktisch für jeden spieler einen adäquaten ersatz.
wenn er diesmal nicht mit 10 intensität trainiert, dann hat der seine beste truppe auf fitness 9 und 10.
das eine viertel mit seiner taktik wird er dir mindestens gleichwertig sein, und konterstark ist er auch.
der heimvorteil und der trainer sprechen aber für dich ...

Mor_Lock
16.12.2010, 22:56
wenn zakraf voll spielt, ist er wirklich schwer zu knacken.
der hat praktisch für jeden spieler einen adäquaten ersatz.
wenn er diesmal nicht mit 10 intensität trainiert, dann hat der sine beste truppe auf fitness 9 und 10.
der heimvorteil und der trainer sprechen aber für dich ...

darauf hoffe ich stark! er soll lieber sein spiel auf den 2. platz auslegen8-):-P

mal schauen, wie es bei mir ausschaut! ich denk, mit dem heimvorteil, kann ich ev. punkten. ich bin ja ein taktiktüftler und kann auch mal überraschen. ich spiel ja praktisch fast jedes spiel ein wenig anders, damit ich nicht ausrechenbar bleib.

der zakraf hat nen 3er trainer mit einer starken taktik, kps, beim trainer auf 9. die sollte ich in den griff bekommen. aber das problem seh ich eher in bei seinem tw bzw. bei seinen skillstarken spielern... er kann mir jederzeit nen konter machen. deswegen werd ich mir überlegen müssen, wie ich das ganze am besten anlege. ein spiel ohne jugis werd ich wohl noch durchdrücken können:-P

dann hab ich noch die schienbeintreter, wo ich zur not, wenn ich zakraf biege, mich ein wenig zurücklehen kann. und dann hab ich noch die 2 pc´s hintereinander. also ne wirklich gute auslosung! deswegen brauch ich keinen von meinen "topstars" schonen:mrgreen:

ich stell grad alle 5 min meine mannschaft/aufstellung um. hab mir jetzt die transfers und all seine spiele, sprich liga und friendly, angeguckt. ich glaub, ich hab jetzt ne gute taktikvariante. die spieler muss ich noch ein wenig hin und her schieben. mal schauen, wo wer am besten hinpasst;-)

bmwf1
17.12.2010, 06:39
aber ich denk auch, das halt ein spiel mit taktischer überlegenheit einfacher ist, als hoffen auf konter. und mit dieser kannst du dein spiel gestalten;-)

Kontertore werden bei mir schön langsam die Regel :lol: Gestern wieder eins :lol:

bmwf1
17.12.2010, 06:40
für jemanden, der sich von der illusion bundeliga verabschiedet hat, finde ich reinis idee wirklich interessant. :-D

Fast verabschiedet paßt gut :lol:

bmwf1
17.12.2010, 06:49
jo der reini hat alle 2 monate eine neue idee....aber ich glaub, das war seine schlechteste...aber vielleicht geht sie ja eh auf???



Guckst du, gestriges Spiel :!:

Skillrangliste Friesacher Wölfe : Aschbach 132 : 457
Taktikrangliste Friesacher Wölfe : Aschbach 140 : 295

Wie du siehst bin i ja überall schlechter ;-)

Und der Bellou wird dir, wenn du willst, Spiele zeigen wo der Unterschied noch größer war ;-)

ChiefFred
17.12.2010, 07:06
is halt eine lulu-liga hier :harhar:

edit: ups, ich meinte natürlich dem reini seine, die 6er ;-) :mrgreen:

Mor_Lock
17.12.2010, 07:12
is halt eine lulu-liga hier :harhar:

edit: ups, ich meinte natürlich dem reini seine, die 6er ;-) :mrgreen:

:harhar: die 6er ja :harhar:

Mor_Lock
17.12.2010, 07:13
Kontertore werden bei mir schön langsam die Regel :lol: Gestern wieder eins :lol:

jo in deiner lululiga is ka problem;-)

gegen mich bekommst kan konter:-P8-):mrgreen:

bmwf1
17.12.2010, 07:29
jo in deiner lululiga is ka problem;-)

gegen mich bekommst kan konter:-P8-):mrgreen:

Wann hast Zeit :?:

Zakraf
17.12.2010, 09:05
darauf hoffe ich stark! er soll lieber sein spiel auf den 2. platz auslegen8-):-P

mal schauen, wie es bei mir ausschaut! ich denk, mit dem heimvorteil, kann ich ev. punkten. ich bin ja ein taktiktüftler und kann auch mal überraschen. ich spiel ja praktisch fast jedes spiel ein wenig anders, damit ich nicht ausrechenbar bleib.

der zakraf hat nen 3er trainer mit einer starken taktik, kps, beim trainer auf 9. die sollte ich in den griff bekommen. aber das problem seh ich eher in bei seinem tw bzw. bei seinen skillstarken spielern... er kann mir jederzeit nen konter machen. deswegen werd ich mir überlegen müssen, wie ich das ganze am besten anlege. ein spiel ohne jugis werd ich wohl noch durchdrücken können:-P

dann hab ich noch die schienbeintreter, wo ich zur not, wenn ich zakraf biege, mich ein wenig zurücklehen kann. und dann hab ich noch die 2 pc´s hintereinander. also ne wirklich gute auslosung! deswegen brauch ich keinen von meinen "topstars" schonen:mrgreen:

ich stell grad alle 5 min meine mannschaft/aufstellung um. hab mir jetzt die transfers und all seine spiele, sprich liga und friendly, angeguckt. ich glaub, ich hab jetzt ne gute taktikvariante. die spieler muss ich noch ein wenig hin und her schieben. mal schauen, wo wer am besten hinpasst;-)

Ich spiele nie auf den zweiten Platz J jedenfalls nicht so früh in der Saison. Hab meine Leute im gestrigen Spiel geschont (die drei besten haben nicht gespielt), was sich leider auch gerächt hat. Nach FC Biermuskel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=8#verein_8) hab ich nen PC Gegner.. also beste Voraussetzungen sich so richtig ins Zeug zu legen. Aber es wird hart.. ich glaube das Ausschlaggebende wird der Heimvorteil sein.

Taktik spiele ich nicht immer gleich, aber es stimmt, habe die ersten Spiele meine starken Taktiken in der zweiten Hälft gespielt. In der Aufstellung rotiere ich durch, ich glaube nicht dass es in den einzelnen Bereichen eine Positionserfahrung gibt, daher kann jedes Spiel anders ablaufen.

Ich muss ehrlich sagen, das mit dem Konter ist mir noch etwas schleierhaft. Dachte ich noch ich habe den Dreh raus, haben zum Teil die letzten Spiele nicht meine Taktik so richtig unterstützt. Ich gehe davon aus, dass ein Konter besonders dann passieren kann wenn man Taktisch etwas unterlegen aber Skillmässig zumindest Ebenbürtig ist. Und wenn Vollgas und Zurückhalten (order Normal) aufeinander treffen. Ich glaube dass diese Intensität maßgeblich auf die Konterchose geht.

Aber wie schon Biermuskel meinte, genau das tüfteln ist das Schöne am Spiel :-D

Mor_Lock
17.12.2010, 09:46
ja auf den montag freu ich mich schon! wird jetzt wirklich eine echte standortbestimmung für mich!

ich hoffe stark auf den heimvorteil und denke, das ich es schaffen kann, 3 drittel überlegen zu sein! wie ich mein spiel ausrichte, hab ich schon definiert! bin neugierig, ob ich es richtig erwischt hab!

das wichtigste wird sein, ob ich es schaffe, dein KPS richtig zu erwischen8-)

ein sieg und ich hätt auf jedenfall 5 punkte auf dich vorsprung und 3 punkte auf die lokomotive:-P wobei ich in der rückrunde auch noch den heimvorteil gegen ihm hab:-P

also beste voraussetzungen und keine ausreden für mich!

ich vermute, du hast in der letzten runde die lokomotive oder, zakraf?

Mor_Lock
17.12.2010, 09:46
Wann hast Zeit :?:

willst ne abfuhr haben?;-)

bmwf1
17.12.2010, 10:04
willst ne abfuhr haben?;-)

Liebend gerne ;-):lol:

TommyG.
17.12.2010, 14:07
boah....schwierigst

der zakraf legt in den meisten fällen sein spiel auf die 2. hz an.....aber macht er das bei mir auch? oder will er mich gleich mal zu beginn überraschen?

fragen über fragen....

die einzige frage, was sich für mich stellt ist, ob ich mein spiel auf die erste oder zweite halbzeit anlegen soll....schwierig...

taktikmäßig sollt ich zumindest in 3 von 4 vierteln die oberhand behalten...es kommt halt drauf an, wann der zakraf sein kps spielt! das wird wieder ein tüfteln...

kein spiel ist wie das andere und das taugt ma so an dbdt. die taktikvarianten sind wirklich fast unerschöpflich!

mal schauen, was ich mir so einfallen lassen kann, gegen so einen guten gegner;-)

ein sieg wär mein wunschresultat:mrgreen: träumen darf man ja:-P:-D
Boah, ich muss ich sagen: Bin ich froh dass ich im Moment nur in einer unterdurchschnittlichen Lulu-3.UL spiele. Wenn man auf dem Weg zur BuLi solche Gegner trifft, die mehr über deine Mannschaft wissen als du selbst...:shock:

Aber ich denk das kann ich mir zu Herzen nehmen und auch mal tüfteln anfangen...

Zumindest ab nächster Saison.:biggrin1:

Mor_Lock
17.12.2010, 16:35
Boah, ich muss ich sagen: Bin ich froh dass ich im Moment nur in einer unterdurchschnittlichen Lulu-3.UL spiele. Wenn man auf dem Weg zur BuLi solche Gegner trifft, die mehr über deine Mannschaft wissen als du selbst...:shock:

Aber ich denk das kann ich mir zu Herzen nehmen und auch mal tüfteln anfangen...

Zumindest ab nächster Saison.:biggrin1:

das ist der kleine kick;-)

man muss sich mit dem gegner beschäftigen um erfolgreich spielen zu können;-)

mfloh
17.12.2010, 18:03
Hab meinen Plan mit den 16-Jährigen nochmal verworfen und werde langweilige Zeiten voller Niederlagen mit meinen neuen Lieblingen erleben...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836212&code=a0d955f3afdcedcd93713dbc05867072
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836451&code=e8ed37ca2c8bf1f29c724510d826e45d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877473&code=e938d62ee3ed4ef0e7f7a8bd5787eb41

Noch ein paar von der Sorte und dann schauma mal wieviel die in 2 Saisonen wert sind!!

Mor_Lock
17.12.2010, 18:06
Hab meinen Plan mit den 16-Jährigen nochmal verworfen und werde langweilige Zeiten voller Niederlagen mit meinen neuen Lieblingen erleben...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836212&code=a0d955f3afdcedcd93713dbc05867072
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836451&code=e8ed37ca2c8bf1f29c724510d826e45d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877473&code=e938d62ee3ed4ef0e7f7a8bd5787eb41

Noch ein paar von der Sorte und dann schauma mal wieviel die in 2 Saisonen wert sind!!

schön, schön, schön :shock::shock::shock:

ende der saison würd ich eh einen brauchen;-)

mfloh
17.12.2010, 18:10
schön, schön, schön :shock::shock::shock:

ende der saison würd ich eh einen brauchen;-)
Ende der Saison sind die Burschen aber noch nicht ganz reif für den Markt. Leider. 8-)

Mor_Lock
17.12.2010, 20:31
Ende der Saison sind die Burschen aber noch nicht ganz reif für den Markt. Leider. 8-)

naja so ein 17/17 würd ich dir auch schon abkaufen;-)

leokrnjic
17.12.2010, 23:18
Hab meinen Plan mit den 16-Jährigen nochmal verworfen und werde langweilige Zeiten voller Niederlagen mit meinen neuen Lieblingen erleben...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836212&code=a0d955f3afdcedcd93713dbc05867072
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836451&code=e8ed37ca2c8bf1f29c724510d826e45d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877473&code=e938d62ee3ed4ef0e7f7a8bd5787eb41

Noch ein paar von der Sorte und dann schauma mal wieviel die in 2 Saisonen wert sind!!

Das ist glaube ich die schlechteste Entscheidung die du getroffen hast :-?. Warum trainierst du jetzt TW's, du hast so eine tolle Mannschaft gehabt. Warum verkaufst du einen 44 Gesamtskill Spieler :-?? Fragen über Fragen. Vielleicht kannst du mir deine Entscheidung per pn näher erklären, würde mich sehr freuen ;-)

Lg

bmwf1
18.12.2010, 06:25
Das ist glaube ich die schlechteste Entscheidung die du getroffen hast :-?. Warum trainierst du jetzt TW's, du hast so eine tolle Mannschaft gehabt. Warum verkaufst du einen 44 Gesamtskill Spieler :-?? Fragen über Fragen. Vielleicht kannst du mir deine Entscheidung per pn näher erklären, würde mich sehr freuen ;-)

Lg


Des interessiert auch mich , danke für die Benachrichtigung.

Bellou
18.12.2010, 10:04
Das ist glaube ich die schlechteste Entscheidung die du getroffen hast :-?. Warum trainierst du jetzt TW's, du hast so eine tolle Mannschaft gehabt. Warum verkaufst du einen 44 Gesamtskill Spieler :-?? Fragen über Fragen. Vielleicht kannst du mir deine Entscheidung per pn näher erklären, würde mich sehr freuen ;-)

Lg

ich denke mal, weil mfloh erkannt hat, dass goalies in 2 saisonen die absolute marktlücke sein werden. wie sagt r_fux so schön: mach nie das, was die masse macht.
die goalie-trainierer hören zu einem guten teil jetzt auf. das sieht man schön am markt, weil halbfertige goalies am markt geworfen werden.
die kauft mfloh jetzt ein, und in 2 saisonen sind das die absoluten juwelen ...