Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 7
Csabalino
18.12.2010, 10:51
ich denke mal, weil mfloh erkannt hat, dass goalies in 2 saisonen die absolute marktlücke sein werden. wie sagt r_fux so schön: mach nie das, was die masse macht.
die goalie-trainierer hören zu einem guten teil jetzt auf. das sieht man schön am markt, weil halbfertige goalies am markt geworfen werden.
die kauft mfloh jetzt ein, und in 2 saisonen sind das die absoluten juwelen ...
:nachdenken: und weiter? :lol:
:nachdenken: und weiter? :lol:
und weiter darf jeder selber drüber brüten :lol:
Das ist glaube ich die schlechteste Entscheidung die du getroffen hast :-?. Warum trainierst du jetzt TW's, du hast so eine tolle Mannschaft gehabt. Warum verkaufst du einen 44 Gesamtskill Spieler :-?? Fragen über Fragen. Vielleicht kannst du mir deine Entscheidung per pn näher erklären, würde mich sehr freuen ;-)
Lg
2 Gründe:
1. Ich entscheide solche Sachen immer sehr spontan und zu diesem Zeitpunkt waren so viele halb austrainierte Tormänner zu Schnäppchenpreisen am Markt das ich da einfach mal zugeschlagen habe!
2. Ich brauche eine Strategie für die nächsten Monate bei der ich sehr wenig Zeit in das Spiel investieren muss und trotzdem was positives (Kohle) herausholen kann...bin nämlich vor kurzem Vater geworden und der kleine Racker hält mich ganz schön auf trapp!!
ich denke mal, weil mfloh erkannt hat, dass goalies in 2 saisonen die absolute marktlücke sein werden. wie sagt r_fux so schön: mach nie das, was die masse macht.
die goalie-trainierer hören zu einem guten teil jetzt auf. das sieht man schön am markt, weil halbfertige goalies am markt geworfen werden.
die kauft mfloh jetzt ein, und in 2 saisonen sind das die absoluten juwelen ...
Genau...Diese Tormanntrainierer die jetzt aufhören verschenken meiner Meinung nach viel Kohle weil so richtig wertvoll werden die Tormänner erst wenn sie austrainiert sind....zumindest ist das meine Hoffnung :-D
2 Gründe:
...bin nämlich vor kurzem Vater geworden und der kleine Racker hält mich ganz schön auf trapp!!
herzliche gratulation.
das ist das schönste, was einem im leben passieren kann.
lg
bellou :-D
Mor_Lock
18.12.2010, 14:51
@mfloh
ebenfalls herzlichen glückwunsch!
ich/wir haben noch ein wenig zeit! wir erwarten auch ein kind zum 31.mai 2011 8-)
wie gesagt, am ende der saison würd ich dir sicherlich einen abkaufen, egal ob austrainiert oder nicht;-)
@mfloh
Herzliche Gratulation auch von mir :!:
hannes111
18.12.2010, 16:25
na da gratuliere ich auch;-)
Den Gratulationen schließ ich mich an.:-D
leokrnjic
18.12.2010, 16:43
Auch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, PAPA ;-)!
Lg
Herzlichen Dank an euch alle für die Glückwünsche :-P
Mor_Lock
18.12.2010, 19:16
gratz zum trainer, bellou;-)
war sicherlich nicht dein wunschtrainer, aber mit dem bist sicherlich top dabei wieder um die aufstiegsplätze;-)
und variabel bist8-)
Csabalino
19.12.2010, 10:04
uhh, der fuxl hat wen gezeigt wo der hammer hängt :mrgreen:
Mor_Lock
19.12.2010, 10:49
uhh, der fuxl hat wen gezeigt wo der hammer hängt :mrgreen:
nein;-)
war ein test bzw. taktikwiederholung;-) in den richtigen spielen, hat er den "hammer" bekommen von mir:-P8-)
gratz zum trainer, bellou;-)
war sicherlich nicht dein wunschtrainer, aber mit dem bist sicherlich top dabei wieder um die aufstiegsplätze;-)
und variabel bist8-)
Hab ich da was verpasst? Einen 4er order? Die 5er habe ich im Auge.
leokrnjic
19.12.2010, 19:56
Hab ich da was verpasst? Einen 4er order? Die 5er habe ich im Auge.
Ja, es ist ein 4er ;-)
Mor_Lock
20.12.2010, 08:44
soda, zakraf
also ich hoff, du hast alle deine fans motivieren können um in mein stadion zu kommen;-)
hab heute mal das ganze so vermutet, das du es auf die 1.hz anlegst, quasi so wie immer8-):-P somit hab ich mir eine spezialtaktik für dich einfallen lassen! ich hoff, ich hab auch dein KPS richtig erwischt!
ein sieg wär supa, mit einem unentschieden könnt ich leben und eine niederlage wär ja für mich, zumal es ein heimspiel ist, eine tragödie:-?8-):-P
nein;-)
war ein test bzw. taktikwiederholung;-) in den richtigen spielen, hat er den "hammer" bekommen von mir:-P8-)
Drum is eh so ruhig im Forum :mrgreen:
Mor_Lock
20.12.2010, 09:11
Drum is eh so ruhig im Forum :mrgreen:
:mrgreen: der fuxl wor letzte wochn so fertig von der weihnachtsfeier :mrgreen: und am woe is er mit seiner freundin wellnessn gfoahrn, sovü i was8-)
soda, zakraf
also ich hoff, du hast alle deine fans motivieren können um in mein stadion zu kommen;-)
hab heute mal das ganze so vermutet, das du es auf die 1.hz anlegst, quasi so wie immer8-):-P somit hab ich mir eine spezialtaktik für dich einfallen lassen! ich hoff, ich hab auch dein KPS richtig erwischt!
ein sieg wär supa, mit einem unentschieden könnt ich leben und eine niederlage wär ja für mich, zumal es ein heimspiel ist, eine tragödie:-?8-):-P
Natürlich! Von unserem Fanclub haben sich ca. 3000 Zuschauer angemeldet :) Wie viele kommen in Summe?
KPS in der 2. HZ :)
Also ich hoffe eigentlich auf ein Unentschieden, ein Sieg ist glaube ich nicht drin, außer die Konter gehen rein. Eine Niederlage würde mir einen mathematischen Dämpfer geben :P
Mor_Lock
20.12.2010, 13:38
Natürlich! Von unserem Fanclub haben sich ca. 3000 Zuschauer angemeldet :) Wie viele kommen in Summe?
KPS in der 2. HZ :)
Also ich hoffe eigentlich auf ein Unentschieden, ein Sieg ist glaube ich nicht drin, außer die Konter gehen rein. Eine Niederlage würde mir einen mathematischen Dämpfer geben :P
naja...3.357 zuschauer sind wirklich leider sehr sehr mager....
dein KPS kann im 3. viertel kommen, weil da trifft es auf meins und dann dürft ich da auch taktisch überlegen sein8-) im 4. abschnitt hab ich ne "mauer" aufgebaut8-):-P
Du fängst ja ganz schön hart an :)
Mor_Lock
20.12.2010, 16:16
Du fängst ja ganz schön hart an :)
es geht ja auch um was;-)
aber ich glaub, das es heute eine knappe partie wird! entweder 1:0, 0:0 oder 0:1
leider ist ja mein bester VT noch verletzt:-?
43:55: Paul Vianden liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Xaver Dose. Für Xaver Dose ist die Partie vorbei, der Schiedsrichter zeigt ihm die Rote Karte.
wo spielt(e) denn der gute Herr Dose?!
Mor_Lock
20.12.2010, 16:23
43:55: Paul Vianden liegt am Platz, er sieht wohl nur noch Sterne. Die Vorgeschichte: ein böser Ellenbogencheck von Xaver Dose. Für Xaver Dose ist die Partie vorbei, der Schiedsrichter zeigt ihm die Rote Karte.
jo, das wars dann für mich....
0:0 oder 0:1 :-?
jo, das wars dann für mich....
0:0 oder 0:1 :-?
Naja, ich habe nicht das Gefühl, dass Unterzahlspiel im TS einen sehr starken Einfluss hat.
@h.nes: Er hat bis vor ein paar Minuten noch beim Mor_Lock gespielt :P
Mor_Lock
20.12.2010, 16:30
Naja, ich habe nicht das Gefühl, dass Unterzahlspiel im TS einen sehr starken Einfluss hat.
@h.nes: Er hat bis vor ein paar Minuten noch beim Mor_Lock gespielt :P
jo im MF:-?
naja, nach dem ersten angriff im 3. viertel tipp ich auf 0:0, noch dazu hat ja morlock im 4. viertel alles zugemauert ...
jo im MF:-?
hab ich mir eh mühsam selber erarbeitet :lol: somit war mir auch klar
da geht nix mehr bei euch beiden, war trotzdem spannend Mario! ;-)
Heute hat sich mein Toorman und meine Sturmspitze ihr Geld verdient :)
Mor_Lock
20.12.2010, 17:28
hab ich mir eh mühsam selber erarbeitet :lol: somit war mir auch klar
da geht nix mehr bei euch beiden, war trotzdem spannend Mario! ;-)
naja, leider hat mir mein VT sehr gefehlt. von dem gehen normalerweise die aktionen aus...jo leider hab ich nur eine A-mannschaft und dann kommt lange nix und dann kommen die c-jugis...:-x
naja, ende der saison wirds schon wieder werden
Mor_Lock
20.12.2010, 17:29
jo so einen tormann hätt ich gern8-)
dürft dich mit den taks richtig erwischt haben:-P zumindest war ich überlegen und hab keinen konter zugelassen:lol: das erfreuliche dran:-P
hannes111
20.12.2010, 17:48
jo so einen tormann hätt ich gern8-)
dürft dich mit den taks richtig erwischt haben:-P zumindest war ich überlegen und hab keinen konter zugelassen:lol: das erfreuliche dran:-P
des mit de taks müsste daheim und mit an 5er trainer möglich sein:lol:
Mor_Lock
20.12.2010, 20:13
gratz zakraf für das unentschieden...
ich hoff ich kann mich in der rückrunde revanchieren:-x
ja, da muss man heute zakraf und hannes gratulieren.
ich hätte es zakraf nicht zugetraut - anschscheinend ist morlock kadermäßig bei den starken spielern noch nicht sehr breit aufgestellt. aber ich glaub, es wird trotzdem fürn meister reichen - allerdings ist es jetzt kein spaziergang mehr. man hat jedenfalls gesehen - auch bei morlock gegen sturm - dass ein extrem starker goalie viel bewirken kann.
hannes hat für mich heute den aufstieg fixiert.
hannes hat noch die ilzer und sturm und dann sollte er mindestens 5 punkte vorsprung auf gerasdorf haben.
gerasdorf hat 2 ziemlich schwere spiele ausständig, wo sie wahrscheinlich nicht mehr als 1 punkt holen.
gerasdorf ist überhaupt ein phänomen. die haben in über 6 saisonen noch keinen einzigen spieler verkauft und spielen um den aufstieg in die 1. oberliga mit - also unter die top32 - hut ab und echt crazy :crazy:
:kette:
Mor_Lock
21.12.2010, 06:44
ja, da muss man heute zakraf und hannes gratulieren.
ich hätte es zakraf nicht zugetraut - anschscheinend ist morlock kadermäßig bei den starken spielern noch nicht sehr breit aufgestellt. aber ich glaub, es wird trotzdem fürn meister reichen - allerdings ist es jetzt kein spaziergang mehr. man hat jedenfalls gesehen - auch bei morlock gegen sturm - dass ein extrem starker goalie viel bewirken kann.
hannes hat für mich heute den aufstieg fixiert.
hannes hat noch die ilzer und sturm und dann sollte er mindestens 5 punkte vorsprung auf gerasdorf haben.
gerasdorf hat 2 ziemlich schwere spiele ausständig, wo sie wahrscheinlich nicht mehr als 1 punkt holen.
gerasdorf ist überhaupt ein phänomen. die haben in über 6 saisonen noch keinen einzigen spieler verkauft und spielen um den aufstieg in die 1. oberliga mit - also unter die top32 - hut ab und echt crazy :crazy:
:kette:
naja, das prob ist halt noch immer, das ich nur einen stürmer im moment hab....:-( es kommt bald ein 2. aber bis dahin quält sich halt der husemann mit der fitness so herum:-?
ansonsten denk ich, wär mehr drinnen gewesen. die rote karte hat mir auch nicht grad geholfen, zumal das einer meiner stärksten spieler war. auch ein starker VT war verletzt. sollten keine ausreden sein, aber ich denk, die 3 faktoren waren ausschlaggebend:
1) husemann schlechte fitness
2) dose rote karte
3) meidinger verletzt
in der 2. ol kann man halt nicht so einfach durchspazieren....
Csabalino
21.12.2010, 06:54
in der 2. ol kann man halt nicht so einfach durchspazieren....
durchspazieren geht doch locker, oder? sollte nächste saison auch kein problem sein für dich.
um den meistertitel kämpfen meistens 2, aber solange 4 aufsteigen, brauchst nicht mal schwitzen.
glaube erst in der 2.buli wird es wirklich interessant ;-)
Meine beiden auch ;-)
Torgefährlichkeit 10 und Torabwehr 7
Mor_Lock
21.12.2010, 08:41
durchspazieren geht doch locker, oder? sollte nächste saison auch kein problem sein für dich.
um den meistertitel kämpfen meistens 2, aber solange 4 aufsteigen, brauchst nicht mal schwitzen.
glaube erst in der 2.buli wird es wirklich interessant ;-)
um den meistertitel hab ich gemeint!
also ich mein schon auch, das ich in der aktuellen form sicherlich bei günstiger auslosung, in die 2. buli kommen kann! das ist auch mein erklärtes ziel!
wennst ein pech hast, das erwischt in der 1.ol auch noch 4-5 harte brocken und bleibst ev. über....aber ich denk, da lässt sich sicherlich noch einiges machen8-)
um den meistertitel hab ich gemeint!
also ich mein schon auch, das ich in der aktuellen form sicherlich bei günstiger auslosung, in die 2. buli kommen kann! das ist auch mein erklärtes ziel!
wennst ein pech hast, das erwischt in der 1.ol auch noch 4-5 harte brocken und bleibst ev. über....aber ich denk, da lässt sich sicherlich noch einiges machen8-)
Geht mir gleich, Mein Ziel ist auch die 2.Buli. Darum spare ich mal fleißig auf meinen 5er Trainer :) Dann sieht die Welt schon anders aus. Eventuell ja schon bei unserem Rückspiel Mor-Lock :)
Mor_Lock
21.12.2010, 20:46
Geht mir gleich, Mein Ziel ist auch die 2.Buli. Darum spare ich mal fleißig auf meinen 5er Trainer :) Dann sieht die Welt schon anders aus. Eventuell ja schon bei unserem Rückspiel Mor-Lock :)
jo zakraf, kannst dir ruhig zeit lassen;-)
catenaccio
23.12.2010, 10:14
Hallo,
zu Eurer Info: am 29.01.2011 startet Alphacup No.5. Würde mich über zahlreiche Anmeldungen (siehe Signatur) aus den Topligen freuen, Ihr könnt Euch beim Alphacup wie gewohnt mit Topteams messen.
LG und Schöne Weihnachten, cat
Mor_Lock
23.12.2010, 10:34
naja, ich hab heute gepokert und hoff, das mein heimvorteil groß genug ist und vielleicht der husemann doch das eine oder andere tor macht! ansonsten wirds maximal ein 0:0 werden:-?
der oehme von den schienbeintretern steht schon auf über 1 mio :shock::shock::shock:
naja, ich hab heute gepokert und hoff, das mein heimvorteil groß genug ist und vielleicht der husemann doch das eine oder andere tor macht! ansonsten wirds maximal ein 0:0 werden:-?
der oehme von den schienbeintretern steht schon auf über 1 mio :shock::shock::shock:
Da muss noch einiges mehr gehen als 1 Mio 8-)
ChiefFred
23.12.2010, 14:47
Da muss noch einiges mehr gehen als 1 Mio 8-)
tja, leider hat er nicht meine taks... sonst könnt ich schon schwach werden ;-)
Mor_Lock
23.12.2010, 15:00
bunkerst du die millionen??
Dann hätt ma wieder a Problem :-?
ChiefFred
23.12.2010, 15:49
bunkerst du die millionen??
schön wärs :-D
Dann hätt ma wieder a Problem :-?
ah geh, du kauf dir lieber an 4er-trainer :mrgreen:
Mor_Lock
23.12.2010, 15:57
naja, wenn du bei dem spieler und dzt. gebot bei 1mio schwach wirst....:shock:
jo der reini is hoit unentschlossen....andere sogn zu langsam:-P
ChiefFred
23.12.2010, 16:01
naja, wenn du bei dem spieler und dzt. gebot bei 1mio schwach wirst....:shock:
... dann heißt das noch lang nicht, dass ich millionen gebunkert hab ;-)
Mor_Lock
23.12.2010, 16:04
... dann heißt das noch lang nicht, dass ich millionen gebunkert hab ;-)
tua net so, oida millioniär;-)
Mor_Lock
23.12.2010, 16:07
huch, zumindest schon mal 1 tor....ich hoff das reicht heute:oops:
Zur Zeit tuts eh der 3er a nu ;-)
huch, zumindest schon mal 1 tor....ich hoff das reicht heute:oops:
Bei mir nu 0:0 . Ich denke des wer i verlieren :-(:-(
Mor_Lock
23.12.2010, 16:16
wunderbar 2:0 für mich....ich hoff, es kommt nimma viel vom mfloh8-)
richtig gepokert, so wie es derzeit aussieht??? hab nur 3 stammspieler diesmal spielen lassen:-P
ich hoff, das kann ich auch noch nach 90 mins sagen:mrgreen:
Mor_Lock
23.12.2010, 16:25
warum spielt der 1mio MF´ler beim mfloh im tor????? und das jetzt schon das 2. mal???
Bosse Doppelpack , rettet mir den Heimsieg :kette:
Admira Linz gibt ganz schön Gas :)
ChiefFred
23.12.2010, 16:51
warum spielt der 1mio MF´ler beim mfloh im tor????? und das jetzt schon das 2. mal???
weil er auf jugies umstellt und die lieber dort spielen lässt, wo er trainiert? nur mal so eine idee...
und den am markt will er wohl noch erfahrung zukommen lassen.
weil er auf jugies umstellt und die lieber dort spielen lässt, wo er trainiert? nur mal so eine idee...
Seit wann geht des das ma an Feldspieler ins Tor stellen kann :?:
I hob ma gedacht das wurde geändert :?:
@ Mario
Da hob i glaub i heute mittag an Bledsinn erzählt :!: :oops: sorry
Mor_Lock
23.12.2010, 17:16
hm...er hat aber jugi-tormänner;-) warum spielen die dann nicht?
Mor_Lock
23.12.2010, 17:18
jo stark:shock:
das wird ne harte rückrunde werden:-x
leokrnjic
23.12.2010, 17:19
hm...er hat aber jugi-tormänner;-) warum spielen die dann nicht?
Vielleicht Aufstellung vergessen und die Standardeinstellung hat gegriffen ;-)
Lg
Mor_Lock
23.12.2010, 17:25
Vielleicht Aufstellung vergessen und die Standardeinstellung hat gegriffen ;-)
Lg
aber warum sollte in der standard-aufstellung sein star im tor stehen? und wenn er keine hat, dann wärs schon wirklich mehr als ein zufall, wenn er 2 mal hintereinander im tor spielt?
ich wunder mich schon, wenn er 5 jugi-tw hat und keine spielt im tor??
ja vielleicht schreibt er mal was dazu??
Ich hab keine Aufstellung gemacht und ich hab auch noch nie eine Standardaufstellung eingestellt!
Dann macht glaub ich da PC die Aufstellung automatisch...
Is ma aber wurscht weil ich sowieso nix mehr gewinnen werd!
Mor_Lock
23.12.2010, 17:36
Ich hab keine Aufstellung gemacht und ich hab auch noch nie eine Standardaufstellung eingestellt!
Dann macht glaub ich da PC die Aufstellung automatisch...
Is ma aber wurscht weil ich sowieso nix mehr gewinnen werd!
hm, aber warum machst nicht mit deiner jugend die aufstellung, damit du wenigstens im training noch was raus holen kannst?
und warum spielt der öhme 2 mal zufällig grad im tor? ich versteh die engine net???
hm, aber warum machst nicht mit deiner jugend die aufstellung, damit du wenigstens im training noch was raus holen kannst?
und warum spielt der öhme 2 mal zufällig grad im tor? ich versteh die engine net???
Also schön! Früher oder später werdet ihr sowieso dahinter kommen!!! ;-)
- Wenn man keine Aufstellung macht dann wird die Standardaufstellung hergenommen.
- Wenn man keine Standardaufstellung hat dann definiert die Engine eine Aufstellung. Und zwar werden dann ( anscheinend ) die besten Spieler beginnend im Tor hergenommen.
Das bedeutet das da Oehme ( mein Bester ) im Tor spielt und 7 Tormänner und 3 andere als Feldspieler eingestellt werden
Das wiederum bringt den Vorteil das alle 7 Tormänner an Erfahrung gewinnen!! 8-)
- Wenn man keine Aufstellung macht dann wird die Standardaufstellung hergenommen.
- Wenn man keine Standardaufstellung hat dann definiert die Engine eine Aufstellung. Und zwar werden dann ( anscheinend ) die besten Spieler beginnend im Tor hergenommen.
Das bedeutet das da Oehme ( mein Bester ) im Tor spielt und 7 Tormänner und 3 andere als Feldspieler eingestellt werden
Das wiederum bringt den Vorteil das alle 7 Tormänner an Erfahrung gewinnen!! 8-)
wie kommt man auf sowas? da wär ich in 100 jahr nicht drauf gekommen ...
Mor_Lock
23.12.2010, 18:11
das mit der standardaufstellung weiß ich;-)
aber das immer der "beste" spieler im tor steht, das hab ich noch nicht gecheckt....
aber ich dachte, der kader ist mit 5 tw begrenzt?
Mor_Lock
23.12.2010, 18:11
wie kommt man auf sowas? da wär ich in 100 jahr nicht drauf gekommen ...
das stand mal im forum;-)
jo stark:shock:
das wird ne harte rückrunde werden:-x
ihr zwei braucht keine angst zu haben, da werd ich keine punkte machen.
dazu bin ich spielerisch zu schwach. allerdings großartig schonen geht sich gegen mi nimma aus :-D
Mor_Lock
23.12.2010, 18:14
ihr zwei braucht keine angst zu haben, da werd ich keine punkte machen.
dazu bin ich spielerisch zu schwach. allerdings großartig schonen geht sich gegen mi nimma aus :-D
naja, ich spiel auswärts gegen dich, also wirds mehr als hart werden, wenn ich mir so deine bewertung anschau:shock:
das muss ich noch einiges bis dahin machen, um auswärts auch bestehen zu können...schonen kann ich jetzt eh 2 spiele lang8-)
Csabalino
23.12.2010, 18:21
das ist eindeutiges cheating!
dieses problem wurde ja schon vor saisonen von reini und fuxl aufgezeigt und die admins haben BESTÄTIGT -und das finde ich arg- dass es abgestellt worden ist und man TWs nicht mehr als feldspieler einsetzten kann :evil:
sorgen macht mir die 18. runde:
avanti : gerasdorf
ich befürchte, da geht es bei zakraf um nix mehr und bei gerasdorf um alles ...
das ist eindeutiges cheating!
dieses problem wurde ja schon vor saisonen von reini und fuxl aufgezeigt und die admins haben BESTÄTIGT -und das finde ich arg- dass es abgerstellt worden ist und man TWs nicht mehr als feldspieler einsetzten kann :evil:
naja, dann würd ich sagen, dass mfloh auf diesen bug endlich draufgekommen ist, weil er hats ja nahezu umgehend im forum gepostet ...
aber ich dachte, der kader ist mit 5 tw begrenzt?
Des san 7 ;-)
Csabalino
23.12.2010, 18:29
naja, dann würd ich sagen, dass mfloh auf diesen bug endlich draufgekommen ist, weil er hats ja nahezu umgehend im forum gepostet ...
das wurde schon in saison 3 oder so gemeldet..
na, sehe ich nicht so. hätte mario nicht nachgehackt, hätte mfloh nichts geschrieben oder gemeldet.
laut kamil haben cheater mit konsequenzen zu rechnen! richtig so :evil:
Mor_Lock
23.12.2010, 18:32
wie schon csaba geschrieben, gibts das schon lange...
ich find es auch ziemlich schräg und das es nicht in ordnung ist...
na, sehe ich nicht so. hätte mario nicht nachgehackt, hätte mfloh nichts geschrieben oder gemeldet.
mir ist halt der mfloh sympathisch
papa ist er auch grad worden
und scharfrichter sind mir suspekt ...
er hats halt mal ausprobiert und dann gleich gepostet, also was solls ...
Das hat der fuxl und ich vor Saisonen schon geschrieben :!:
Das einzige was wir nicht wußten is das nach der stärke Aufgestellt wird, wir waren ja keine TW trainierer :!:
Ich habs nur aus den Spielberichten rausgelesen.
Csabalino
23.12.2010, 18:38
mir auch.. es geht aber nicht um sympathie :lol:
und er handelt halt falsch...
trotzdem frohe weihnachten ;-)
Also wenn der Bug wirklich schon vor 3 Saisonen gemeldet wurde dann frag ich mich warum er nicht ausgebessert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin der da drauf gekommen ist...
Ausserdem hab ich erst gestern bemerkt, als ich die Aufstellung machen wollte, das beim letzten Spiel meine Tormänner gespielt haben und deshalb hab ichs nochmal so lassen.
Mor_Lock
23.12.2010, 18:45
mir ist er auch nicht unsympatisch, aber ich denk, es ist nicht in ordnung!
ich denk einfach, das dies abgestellt gehört...und das hat halt nix mit sympathie oder antipathie zu tun;-)
wie schon csaba geschrieben, gibts das schon lange...
ich find es auch ziemlich schräg und das es nicht in ordnung ist...
Ich habs ja auch unglaubliche 2 Spiele lang so betrieben!! Eins worauf ich draufgekommen bin und das Zweite heute wo mein Verdacht bestätigt wurde das die Besten Spieler in die Aufstellung kommen!! ;-):-D
Csabalino
23.12.2010, 18:50
mal was anders, der oehme hat richtig was abgeworfen, grats!
nicht schlecht der bursch :-D
hannes111
23.12.2010, 18:50
also sachen gibts
auf des muasst auch erst mal kommen
geht aber an der realität weit vorbei :-?
mir ist er auch nicht unsympatisch, aber ich denk, es ist nicht in ordnung!
ich denk einfach, das dies abgestellt gehört...und das hat halt nix mit sympathie oder antipathie zu tun;-)
naja, das sind 2 paar schuhe.
a) die verfehlung der admins
b) die aufstellung von mfloh
a) hat nix mit sympathie zu tun
b) schon - nochdazu, wenn man mflohs erklärung liest, geht das für mich voll ok, der ist kein cheater - außerdem hat er es heute sofort gepostet. provokant gesagt, gehört ihm eigentlich ein orden.
aber klar, die admins sollen das schnell beheben.
bin ich eigentlich auch ein cheater, weil ich hin und wieder einen feldspieler ins tor stelle?
mal was anders, der oehme hat richtig was abgeworfen, grats!
nicht schlecht der bursch :-D
ja net schlecht aber ich hatte gehofft das er in Heinz schlägt!!
b) schon - nochdazu, wenn man mflohs erklärung liest, geht das für mich voll ok, der ist kein cheater - außerdem hat er es heute sofort gepostet. provokant gesagt, gehört ihm eigentlich ein orden.
bin ich eigentlich auch ein cheater, weil ich hin und wieder einen feldspieler ins tor stelle?
Jop ;-) du solltest echt deswegen gesperrt werden!! :-D
.........so und jetzt geh ich Baby füttern..........
Csabalino
23.12.2010, 18:56
ja, das machen sie seit 4 saisonen :lol:
herst reini, hast den link noch zum thread?
p.s. den rest habe ich mal überlesen :-P
ja, das machen sie seit 4 saisonen :lol:
herst reini, hast den link noch zum thread?
p.s. den rest habe ich mal überlesen :-P
Das sollte doch eigentlich nicht mehr gehen, habe ja TW trainierer bestätigt :!:
Und wenn wemm ein Orden gebührt dann dem fux und mir :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46138
Der floh hat mMn nix falsch gemacht, das sollte ja gar nicht mehr funktionieren :!:
Das sollte doch eigentlich nicht mehr gehen, habe ja TW trainierer bestätigt :!:
Und wenn wemm ein Orden gebührt dann dem fux und mir :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46138
Der floh hat mMn nix falsch gemacht, das sollte ja gar nicht mehr funktionieren :!:
dir und dem fux gebühren sowieso das "Silberne Ehrenabzeichen für besondere Verdienste um die Entwicklung von DbdT" :lol:
Was anderes, die Rangliste der 6er OL schon angeschaut :?: Und dann schaust auf mein Ergebniss :lol:
Mor_Lock
23.12.2010, 19:44
ich hab geschrieben, das ich es nicht in ordnung finde;-)
des weiteren denk ich, das kein orden fällig ist für was, was schon seit 3 saisonen aufgedeckt wurde;-)
ich hatte ja keinen nachteil darin;-)
Mor_Lock
23.12.2010, 19:48
frohe weihnachten leutz;-)
es sind einfach dinge, die gehören behoben, und das ist sicherlich die grundaussage aus dieser diskussion;-)
grundsätzlich ists mir egal, was einer macht, solange es im erlaubten ist und ich dadurch keinen nachteil habe!
dieser bug war bekannt und wurde noch nicht behoben...ok, akzeptiert8-) die admins werden sich schon was dabei gedacht haben...oder auch nicht:-?
Was anderes, die Rangliste der 6er OL schon angeschaut :?: Und dann schaust auf mein Ergebniss :lol:
ja, wieder einmal unglaublich, wie du das schaffst. wirklich beeindruckend - ist jetzt mindestens das 5te mal, dass du sowohl in skills als auch taks viel schlechter als dein gegner bist und trotzdem gewinnst.
aber am samstag im friendly werde ich mich selber davon überzeugen.
vielleicht komm ich mal drauf, wie der trick geht ...
Mor_Lock
23.12.2010, 20:18
ja, wieder einmal unglaublich, wie du das schaffst. wirklich beeindruckend - ist jetzt mindestens das 5te mal, dass du sowohl in skills als auch taks viel schlechter als dein gegner bist und trotzdem gewinnst.
aber am samstag im friendly werde ich mich selber davon überzeugen.
vielleicht komm ich mal drauf, wie der trick geht ...
ist kein trick, bellou;-)
der weisheits letzter schluß ist die erfahrung....deshalb wird der ferrari gegen dich verlieren;-)
ich hab geschrieben, das ich es nicht in ordnung finde;-)
ja, hast natürlich eh recht.
ich reagiere halt auf verdächtigungen und beschuldigungen immer sehr sensibel...
ist kein trick, bellou;-)
der weisheits letzter schluß ist die erfahrung....deshalb wird der ferrari gegen dich verlieren;-)
verstehe ich nicht.
weil die erfahrung ist meines erachtens eh in der taksrangliste drinnen ...
Mor_Lock
23.12.2010, 20:31
verstehe ich nicht.
weil die erfahrung ist meines erachtens eh in der taksrangliste drinnen ...
ich glaube auch das sie in die taktik mit einberechnet wird, jedoch denk ich auch, das die erfahrung auch noch zusätzlich bei jeder aktion eine rolle spielt;-)
ich glaube auch das sie in die taktik mit einberechnet wird, jedoch denk ich auch, das die erfahrung auch noch zusätzlich bei jeder aktion eine rolle spielt;-)
sorra, ich kapier es trotzdem nicht.
immerhin schießt ihm der bosse die ganzen tore und der ist noch ziemlich unerfahren.
ich hab nur einen hauch einer vermutung:
er spielt zuerst kraftsparend und auf mauern, weil vollgas brauchst eh nur für eigene aktionen und weniger zum abwehren.
und in der zweiten halbzeit kommt er in irgend einem viertel mit all seiner kraft daher.
letztendlich war er dann 3 vierteln schlechter als sein gegner (daher auch in den ranglisten hinten) aber kein tor bekommen (sein supergoalie hilft ihm da), und in dem einen viertel, wo er besser war, schießt er die tore.
er sucht sozusagen den schwachpunkt seines gegners und sticht da rein.
aber ist halt nur so eine vermutung ...
So Aufstellung für das nächste Spiel ist gemacht!! 8-)
Noch was: Ich hab derzeit 18 Spieler im Kader und hab vor das ich aus Kostengründen noch 3 entlasse das ich genau auf 15 Spieler bin!
Dann hab ich 7 Tormänner und 8 Feldspieler.
Dann kann ich gar keine Aufstellung mehr machen weil ich nicht genug Feldspieler hab um die Aufstellung zu speichern :lol::lol::lol::lol:
Dann muss ich den Bug nutzen!! :lol::lol::lol::lol:
O Mann ich liebe dieses Spiel!! :-?
58DiVaD91
23.12.2010, 21:00
Das sollte dann aber gleich so mitprogrammiert werden, dass du dann halt nur mit 8 statt 10 Feldspielern spielst.
Csabalino
23.12.2010, 21:09
Das sollte dann aber gleich so mitprogrammiert werden, dass du dann halt nur mit 8 statt 10 Feldspielern spielst.
glaub sobald du eine standardaufstellung definiert hast funktioniert der trick nicht...
vielleicht ist hier der hund begraben. nun es zu wissen und weiterhin zu nutzen finde ich, sagen wir mal "witzig" ;-)
@bellou: jeder kann einen feldspieler ins tor stellen, das ist kein problem.. ist eher zu vergleichen mit: :nachdenken: ich stelle normal auf z.b. 352 und habe nachm spiel nicht 2 sondern 9 spieler die als stürmer definiert gespielt haben und auch so trainieren werden...
@ bellou
Wennst huete votmittag mal Zeit hast rufst an , ich erklärs dir :!:
Ich wills auch wissen, ich ruf dich auch an :P
leokrnjic
24.12.2010, 10:58
Reini, ich ruf dich auf dein Handy an, HAAAAANDY :-D
Wünsche Euch frohe Weihnachten und schöne Festtage!
Lg
Management Fc Krnja
mandis65
24.12.2010, 16:34
Hell erleuchtet alle Kerzen, mein Weihnachtsgruß, er kommt von Herzen!
Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles schön und fröhlich sein.
Schöne Grüße
Manfred
Weihnachten
Markt und Straße steh’n verlassen,
still erleuchtet jedes Haus;
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein steh’n und schauen,
sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen;
aus des Schnees Einsamkeit
steigt’s wie wunderbares Singen. -
O, du gnadenreiche Zeit!
Joseph von Eichendorff 1788 - 1857
http://teamchef.114.at/Weichnachten/christmas_tc.jpg
so, weihnachten ist vorbei.
ich verabschied mich bis 2.1. in den schiurlaub nach gosau.
hab die nötigen 2 aufstellungen gemacht.
heute sollt nix schief gehen gegen die ilzer bierhenker.
am do. befürchte ich ein 0:0 gegen wurzis supergoalie.
das wird das spannende für mich in dieser woche.
wünsch euch eine schöne woche.
lg
bellou
Mor_Lock
27.12.2010, 09:03
so, weihnachten ist vorbei.
ich verabschied mich bis 2.1. in den schiurlaub nach gosau.
hab die nötigen 2 aufstellungen gemacht.
heute sollt nix schief gehen gegen die ilzer bierhenker.
am do. befürchte ich ein 0:0 gegen wurzis supergoalie.
das wird das spannende für mich in dieser woche.
wünsch euch eine schöne woche.
lg
bellou
hey bellou,
wünsch dir einen angenehmen schiurlaub und natürlich alles gute für die 2 spiele. zumindest wirst wahrscheinlich heute schon mal als 4. in der tabelle aufscheinen;-)
heute hab ichs gemütlich gegen den compi und da spielen mal all meine jugis sowie am donnerstag! schonzeit ist angesagt und meine spieler können und sollen sich von den strapazen der hinrunde erholen um dann volle kanne die rückrunde zu beginnen! heute darf ich meinen herbstmeistertitel feiern8-)
um die plätze wirds ja noch spannend werden, wobei ich auch schon glaube, das diese so gut wie vereben sind;-)
zakraf, hannes und bellou dürfen sich auf jedenfall schon in der 1. ol sehen;-)
...wobei ich auch schon glaube, das diese so gut wie vereben sind;-)
zakraf, hannes und bellou dürfen sich auf jedenfall schon in der 1. ol sehen;-)
irrtum: bellou ist noch lange nicht oben.
mir macht die 18. runde sorgen.
wenn es da bei zakraf um nix mehr geht und tschamahl gewinnt, dann hilft alles nix.
es wird also ein zittern bis zur letzten runde ...
jedenfalls herzliche gratualtion zum herbstmeistertitel
Mor_Lock
27.12.2010, 10:35
irrtum: bellou ist noch lange nicht oben.
mir macht die 18. runde sorgen.
wenn es da bei zakraf um nix mehr geht und tschamahl gewinnt, dann hilft alles nix.
es wird also ein zittern bis zur letzten runde ...
jedenfalls herzliche gratualtion zum herbstmeistertitel
bis dahin hast schon 5 punkte vorsprung bellou;-) und da rechne ich auch zumindest ein unentschieden gegen mich ein
in 2 runden hab ich dann den gerasdorf und das zuhaus! da vermute ich mal, das ich gewinne. somit hast dann schon 4 punkte vorsprung. dann hast auch noch das direkte duell, das du auch gewinnst, somit sind es 7 punkte vorsprung auf gerasdorf. auch bei dem einen oder anderen patzer gegen zakraf oder mich, wobei das ja jetzt eher unwahrscheinlich ist, hättest noch genügend luft;-)
ich denk, zumindest nach 4-5 runden, werden sich hier die aufstiegskandidaten plaziert und gefestigt haben;-)
hannes111
27.12.2010, 17:40
saisonhälfte is ume
scheint relativ klar de liga mit de aufstiegsplätze ausser da gersadorfer kauftse nu an 5er
somit hab i auch a massn das einige auf jugis umgstellt und i sogar in de 1OL aufsteign könnt;-)
aber das böse erwachen kommt für mi leider a nu:-?
und a guats neichs jahr
Mor_Lock
27.12.2010, 17:42
saisonhälfte is ume
scheint relativ klar de liga mit de aufstiegsplätze ausser da gersadorfer kauftse nu an 5er
somit hab i auch a massn das einige auf jugis umgstellt und i sogar in de 1OL aufsteign könnt;-)
aber das böse erwachen kommt für mi leider a nu:-?
und a guats neichs jahr
naja schwierig zu sagen, wegen dem gerasdorf, aber der ist kaum aktiv am tm und ich vermute somit auch, das er net sooo viel kohle hat für nen 5er trainer...er lebt von der erfahrung, so meine einschätzung;-)
jo, scheint alles auf das duell gegen den zakraf rauszulaufen um die meisterschaft. naja zumindest ein paar euronen für die herbstmeisterprämie darf ich einstreifen:-P
hannes111
27.12.2010, 17:53
naja schwierig zu sagen, wegen dem gerasdorf, aber der ist kaum aktiv am tm und ich vermute somit auch, das er net sooo viel kohle hat für nen 5er trainer...er lebt von der erfahrung, so meine einschätzung;-)
jo, scheint alles auf das duell gegen den zakraf rauszulaufen um die meisterschaft. naja zumindest ein paar euronen für die herbstmeisterprämie darf ich einstreifen:-P
jede kohle is wichtig
aber nu wichtiger is wie guat man de kohle einsetzt ;-)
Mor_Lock
28.12.2010, 15:40
naja, schau mer mal...kohle hab ich im moment nicht grad viel...die hab ich investiert8-) am ende der saison sollt ev. was zurückkommen:-P
hannes111
29.12.2010, 18:36
Für nen 5er natürlich :P
muass aber zuerst mein 4er verbrauchen
ob i mir dan an 5er zuleg weiss ich jetzt ned wü halt bei de spieler auch investieren
Mor_Lock
30.12.2010, 16:27
na hoffentlich bleibt das 0:0 so bei zakraf8-):-P:mrgreen:
Mor_Lock
30.12.2010, 19:18
soda, jetzt beginnt für mich wieder die rückrunde8-)
erste runde gleich mal gegen tschamahl zuhause. hier kann ich leider auch keinen schonen....:-? dann gleich mal den hannes und dann hätt ich ein vermeindlich leichtes los gegen meine bierbrüder...jedoch unterschätzt werden die nicht...
dann wirds hart....gegen bellou auswärts und dann gegen wurzi wieder daheim, bevor es zum entscheidungsspiel gegen zakraf kommt...
also alles im allen ne harte runde für mich...der tschamal wird mal ein erster prüfstein werden, ob alle fit sind8-)
hannes111
31.12.2010, 07:29
Wünsch olle an guten rutsch ins neue jahr
Mor_Lock
31.12.2010, 07:32
ebenfalls nen guten rutsch ins neue jahr, und ich würd mir wünschen, das die leutz ein bisi aktiver sind hier im forum...ich glaub wir san des anzige ligaforum, wos um nix geht :-?
hannes111
31.12.2010, 14:18
ebenfalls nen guten rutsch ins neue jahr, und ich würd mir wünschen, das die leutz ein bisi aktiver sind hier im forum...ich glaub wir san des anzige ligaforum, wos um nix geht :-?
naja geh tuats bei de anderen auch um nix und so schlecht find i unser forum auch ned
hamse halt bedingt durch den umbau einige ein wenig ruhiger gmacht
milanisti
01.01.2011, 16:42
ein gutes neues jahr wünsch ich euch allen:-D:-D
So bin wieder zurück von meinem Xmas Urlaub :) Ein gutes neues Jahr allen! Freu mich schon auf die Rückrunde… so wies aussieht kann ich mich auf die lauernde Position freuen.. werde meine Jugis verstärkt spielen lassen…mal schauen wies ausgeht :)
Mor_Lock
01.01.2011, 18:47
So bin wieder zurück von meinem Xmas Urlaub :) Ein gutes neues Jahr allen! Freu mich schon auf die Rückrunde… so wies aussieht kann ich mich auf die lauernde Position freuen.. werde meine Jugis verstärkt spielen lassen…mal schauen wies ausgeht :)
naja, schau mer mal, wie ich in die rückrunde beginne...mal gleich ein schweres spiel gegen tschamahl...da muss ich wieder voll spielen:-?
Bin mal auf heute gespannt, habe einige Jugis im Einsatz. das nächste Spiel wird nochmals etwas schwieriger, daher schone ich.
Mor_Lock
03.01.2011, 16:14
also bellou, ich glaub kaum, das du bis zum schluß zittern musst;-) wenn du jetzt auch noch tschamahl im direkten duell schlägst, dann hast du nen gehörigen respektabstande;-)
somit stehen für mich schon die 4 aufsteiger fest:-P
hannes111
03.01.2011, 16:38
eigentlich schauts schon recht sicher aus für de ersten 4
aber tschamal wird schauen das seine spieler für de wichtigen spiele nochmals topfit san
Mor_Lock
03.01.2011, 16:40
eigentlich schauts schon recht sicher aus für de ersten 4
aber tschamal wird schauen das seine spieler für de wichtigen spiele nochmals topfit san
das vermute ich auch, aber das werden die anderen auch tun;-)
also bellou, ich glaub kaum, das du bis zum schluß zittern musst;-) wenn du jetzt auch noch tschamahl im direkten duell schlägst, dann hast du nen gehörigen respektabstande;-)
somit stehen für mich schon die 4 aufsteiger fest:-P
Naja bellou hat das Spiel gegen dich auch noch vor sich :) dann schrumpft der Vorspung wieder um 3 Punkte :P Auch hier wirds das direkte Duell entscheiden.
jedenfalls gefällt mir das 10:0 sehr gut.
am schluss entsheidet vielleicht das torverhältnis.
ich hab ja mal die 3 großen - hannes, morlock und zakraf - hintereinander.
wenn ich da nur 0 oder 1 punkte mache, dann wirds sehr sehr eng, denn in diesen 3 runden wird tschamahl 9 punkte machen.
Mor_Lock
03.01.2011, 16:47
wenn ich da nur 0 oder 1 punkte mache, dann wirds sehr sehr eng, denn in diesen 3 runden wird tschamahl 9 punkte machen.
naja, da bin ich mal neugierig! hab ja jetzt den hannes auswärts8-) werd da auch wieder voll auftrumpfen müssen
hannes111
03.01.2011, 16:49
des glaubts aber nicht mal du das da nur 1 punkt holen wirst
des glaubts aber nicht mal du das da nur 1 punkt holen wirst
glauben nicht, aber befürchten :lol:
hannes111
03.01.2011, 16:53
naja, da bin ich mal neugierig! hab ja jetzt den hannes auswärts8-) werd da auch wieder voll auftrumpfen müssen
das spiel gegen die biermuskel wird zeigen ob i nu a winzige chance auf den 1 platz oder ob i mi schon auf de neue saison konzentrieren kann was i eher glaub;-)
das spiel gegen die biermuskel wird zeigen ob i nu a winzige chance auf den 1 platz oder ob i mi schon auf de neue saison konzentrieren kann was i eher glaub;-)
Ich glaube fest daran dass du den Biermuskel schaffen kannst :) Heimspiel und ein harter Schiri...
hannes111
03.01.2011, 17:20
Ich glaube fest daran dass du den Biermuskel schaffen kannst :) Heimspiel und ein harter Schiri...
also aufn schiri hab i nu nie recht gschaut , is wahrscheinlich a fehler oder:oops:
also aufn schiri hab i nu nie recht gschaut , is wahrscheinlich a fehler oder:oops:
Naja bei einem harten Schiri sollte man nicht brutal spielen, bei einem leichten Schiri machts kaum was aus :)
Naja bei einem harten Schiri sollte man nicht brutal spielen, bei einem leichten Schiri machts kaum was aus :)
wobei es zwei schirinamen gibt, die so gewählt wurden, dass man sich leicht täuschen kann 8-)
Mor_Lock
03.01.2011, 17:33
gegen dich muss ich natürlich auch mein volles programm auffahren8-)
sorry hannes, aber ich glaub nicht, das es knapp wird;-) ich denk eher an ein 3:0 für mich:-P somit darfst dich auf bellou und tschamahl konzentrieren:mrgreen:;-)
Mor_Lock
03.01.2011, 17:34
naja, hart beim harten schiri kann in die hose gehen, siehe bmwf18-)
3 rote in einer hälfte:shock:
Mor_Lock
03.01.2011, 17:39
@hannes
dein tw ist aber auch sehr günstig hergegangen;-) gratz, top mann;-)
naja, hart beim harten schiri kann in die hose gehen, siehe bmwf18-)
3 rote in einer hälfte:shock:
naja, bei boris bitterbös sollte man auf gar keinen fall hart spielen.
es gibt ja 9 schiris - 3 für hart, 3 für normal und 3 für fair.
normal is klar:
normalio, kompromissinger und gerecht.
boris bitterbös steht jedenfalls für mindestens ein viertel fair und auf gar keinen fall hart.
die anderen 5 schiris darf sich jetzt jeder selbst ausrechnen ;-) (doch vorsicht: 2 der 5 namen können in die irre führen)
Mor_Lock
03.01.2011, 17:46
naja, bei boris bitterbös sollte man auf gar keinen fall hart spielen.
es gibt ja 9 schiris - 3 für hart, 3 für normal und 3 für fair.
normal is klar:
normalio, kompromissinger und gerecht.
boris bitterbös steht jedenfalls für mindestens ein viertel fair und auf gar keinen fall hart.
die anderen 5 trainer darf sich jetzt jeder selbst ausrechnen ;-) (doch vorsicht: 2 der 5 namen können in die irre führen)
na dann bellou,
jetzt verrate mal, was beim bitterbös los ist;-)
na dann bellou,
jetzt verrate mal, was beim bitterbös los ist;-)
hab ich eh grad geschrieben ...
Mor_Lock
03.01.2011, 17:48
hab ich eh grad geschrieben ...
:oops::oops::oops:
wer lesen kann, ist klar im vorteil :oops:
jo der bitterbös ist nicht grad mein freund:-x
milanisti
03.01.2011, 17:50
:oops::oops::oops:
wer lesen kann, ist klar im vorteil :oops:
jo der bitterbös ist nicht grad mein freund:-x
:lol::lol:haha aber selbsterkenntnis is ja der weg zur besserung:lol::lol:
Dats net alle auf amoi so gscheit daherredn :!:
Ich spiele seit dem ersten Spiel bei dbdt kraftsparend/hart bei JEDEM Schiri und hatte bis dato nur eine rote Karte. Diesmal wars PECH, aber gleich ein Doppelschlag :!: Des Spiel gegen den Paschinger kann i a gleich abhaken :!:
LG
Reini
Mor_Lock
03.01.2011, 19:10
Ich spiele seit dem ersten Spiel bei dbdt kraftsparend/hart bei JEDEM Schiri und hatte bis dato nur eine rote Karte. Diesmal wars PECH, aber gleich ein Doppelschlag :!: Des Spiel gegen den Paschinger kann i a gleich abhaken :!:
LG
Reini
jo trotzdem würd i nie bei einigen schiris hart spielen;-)
aber in dem fall hattest net nur doppeltes pech, sondern dreifaches pech :mrgreen::-P8-)
jo trotzdem würd i nie bei einigen schiris hart spielen;-)
aber in dem fall hattest net nur doppeltes pech, sondern dreifaches pech :mrgreen::-P8-)
Doppelt, weil die nächste Runde a versaut ist :!:
Mor_Lock
03.01.2011, 19:22
Doppelt, weil die nächste Runde a versaut ist :!:
na dann würd ich sagen, vierfaches pech :mrgreen:
scheiss der hund drauf, wirst eh 4.;-)
...
du bist schon wie meine frau :lol: die wirft mir das auch immer vor ...
Mor_Lock
03.01.2011, 19:52
du bist schon wie meine frau :lol: die wirft mir das auch immer vor ...
der reini is a seperer;-)
ChiefFred
03.01.2011, 20:23
Ich spiele seit dem ersten Spiel bei dbdt kraftsparend/hart bei JEDEM Schiri und hatte bis dato nur eine rote Karte.
ich würd eher sagen du hast bist jetzt a blede masn ghabt mit den karten und hast dir sowas wie heute schon längst verdient :mrgreen:
..., und ich würd mir wünschen, das die leutz ein bisi aktiver sind hier im forum...ich glaub wir san des anzige ligaforum, wos um nix geht :-?
weil wir grad beim gscheitln sind:
erstens gehts bei uns um noch sehr viel: 3 titelkandidaten und 2 kandidaten auf den 4. aufstiegsplatz und zweitens ist unser forum eh gut frequentiert mit sehr interessanten beiträgen und vielen gästen:
1. Platz: 2OL/4 - 57 Seiten
2. Platz: 2OL/2 - 48 Seiten
3. Platz: 2OL/1 - 41 Seiten
4. Platz: 2OL/6 - 30 Seiten
5. Platz: 2OL/3 - 24 Seiten
6. Platz: 2OL/7 - 20 Seiten
7. Platz: 2OL/5 - 17 Seiten
8. Platz: 2OL/8 - 07 Seiten
klar hat mor_lock einen wesentlichen beitrag für unsere bronzemedaille geleistet :-)
in der 8er liga möcht i net sein ...
klar hat mor_lock einen wesentlichen beitrag für unsere bronzemedaille geleistet :-)
*mithelf* :biggrin1:
milanisti
03.01.2011, 21:41
erstens gehts bei uns um noch sehr viel: 3 titelkandidaten und 2 kandidaten auf den 4. aufstiegsplatz und zweitens ist unser forum eh gut frequentiert mit sehr interessanten beiträgen und vielen gästen:
geile statistik bellou:-D gfoit ma....
de 8ta is jo echt am eischlofn...sollt ma a wengal beleben8-)
Spretilof
03.01.2011, 22:09
:second:
Danke für die Statistik. Das hätte ich jetzt ganz anders gesehen. :lol:
Naja, wird das Tippspiel viele Seiten ausmachen. Sind zwar sicher das qualitativ hochwertigste Liga-Forum, aber das Tippspiel macht die Menge 8-).
Bei der 4er ist ja auch ein Tippspiel und dazu der wg :lol:. (nein, stimmt nicht, ist aber ein billiger karlauer; Schuld ist da was anderes ;-))
ich würd eher sagen du hast bist jetzt a blede masn ghabt mit den karten und hast dir sowas wie heute schon längst verdient :mrgreen:
Na der war lustig :lol:
hannes111
04.01.2011, 13:54
@hannes
dein tw ist aber auch sehr günstig hergegangen;-) gratz, top mann;-)
leider ka erf für des alter hab lang überlegt
und weil er ka erf hat wird dei tipp aufgehn
leider ka erf für des alter hab lang überlegt
und weil er ka erf hat wird dei tipp aufgehn
Hmm irgendein Gefühl wie sich KONDITION bei einem Tormann auswirkt?
hannes111
04.01.2011, 14:31
schätz mal wie bei de feldspieler
Mor_Lock
04.01.2011, 14:37
ich glaub fast nüsse;-)
jede aktion ein kondipunkt "minus" und wenn er ka kondi mehr hat, daun gehts auf die skills;-)
ich glaub fast nüsse;-)
jede aktion ein kondipunkt "minus" und wenn er ka kondi mehr hat, daun gehts auf die skills;-)
Also wenns so einfach wär dann wäre die Kondi auch bei Feldspielern "fast" wurscht!! Muss ja einen Vorteil bringen wenn ein Spieler statt 8 auf Kondi 15 steht!!
Meine Vermutung:
Der Index eines Spielers zeigt den Stärkewert auf der bestimmten Position abhängig von der Fitness mit einer Kondi von genau 10 (und wahrscheinlich einer Motivation von ebenfalls 10).
Hat der Spieler weniger als 10 Kondi gibts Abzüge seiner Spielstärke, hat er mehr gibts an Bonus.
Ist der Spieler bei einer Aktion involviert, fällt sein Kondi-Wert (Nur für dieses Spiel)!
Diese Spielerstärke (mit der Kondi zum jeweiligen Zeitpunkt der Aktion) berechnet dann die Mannschaftsteilbewertung
Und da ist es dann egal ob das ein Tormann oder ein Feldspieler ist!!
Mor_Lock
04.01.2011, 15:22
Also wenns so einfach wär dann wäre die Kondi auch bei Feldspielern "fast" wurscht!! Muss ja einen Vorteil bringen wenn ein Spieler statt 8 auf Kondi 15 steht!!
Meine Vermutung:
Der Index eines Spielers zeigt den Stärkewert auf der bestimmten Position abhängig von der Fitness mit einer Kondi von genau 10 (und wahrscheinlich einer Motivation von ebenfalls 10).
Hat der Spieler weniger als 10 Kondi gibts Abzüge seiner Spielstärke, hat er mehr gibts an Bonus.
Ist der Spieler bei einer Aktion involviert, fällt sein Kondi-Wert (Nur für dieses Spiel)!
Diese Spielerstärke (mit der Kondi zum jeweiligen Zeitpunkt der Aktion) berechnet dann die Mannschaftsteilbewertung
Und da ist es dann egal ob das ein Tormann oder ein Feldspieler ist!!
ist ja das gleiche nur ausführlicher beschrieben;-)
natürlich ist die kondi ein wert, der auch in den spielerindex einfließt. jede spielaktion wo er beteiligt ist, wird auf die kondi gerechnet. ist die kondi 0, dann gibts dafür abzüge bei den skills;-) natürlich ist das nur für das eine spiel gemeint;-)
und natürlich ist das eine reine vermutung....ich hab schon viel blödsinn verzapft, also bitte nicht alles von mir "ernst" nehmen!
beim tormann kommts halt drauf an, wie sehr du taktisch überlegen bist. wenn du taktisch überlegen bist und keine chance zulässt, dann wird die kondi auch beim tw komplett wurscht sein! deswegen haben ja die meisten tw bei mir nur eine 5er bewertung, weil sie bei keiner aktion beteiligt waren;-)
Also ich habe eine etwas andere Theorie
Die Spielstärke die angegeben wird ist quasi die maximale Spielstärke, das bedeutet wenn er ins Spiel kommt. Je niedriger die Kondi ist, desto schneller baut diese Spielstärke über die Spielzeit hinweg ab (unabhängig von seinen Aktionen im Spiel).
Wenn es wirklich so währe, dsas ein Spieler nur für jede Aktion einen Kondi-Abzug bekommt währe die Kondi wirklich nicht so wichtig.
beim tormann kommts halt drauf an, wie sehr du taktisch überlegen bist. wenn du taktisch überlegen bist und keine chance zulässt, dann wird die kondi auch beim tw komplett wurscht sein! deswegen haben ja die meisten tw bei mir nur eine 5er bewertung, weil sie bei keiner aktion beteiligt waren;-)
Naja, mit der Begründung währe der Skill auch wurst, also kannst du den 6er Starttormann behalten :P Aber hats ja recht.. solange nicht doch ein Konter kommt.
natürlich ist die kondi ein wert, der auch in den spielerindex einfließt. jede spielaktion wo er beteiligt ist, wird auf die kondi gerechnet. ist die kondi 0, dann gibts dafür abzüge bei den skills;-) natürlich ist das nur für das eine spiel gemeint;-)
Ich glaub nicht das erst bei Kondi 0 die Skills schlechter werden.
Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde)
Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird
Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet
z.B.: Index 40% * 0,7 (bei 7 Kondi) * 1,1 (bei 11 Moti)
Das bringt an echten Stärkewert zu genau dieser einen Aktion von 30,8
Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 )
Also ist die Rechnung bei seiner nächsten Aktion wie folgt:
40 * 0,6 * 1,1 = 26,4 Spielerstärke zur Aktion
Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!!
Mor_Lock
04.01.2011, 16:09
Naja, mit der Begründung währe der Skill auch wurst, also kannst du den 6er Starttormann behalten :P Aber hats ja recht.. solange nicht doch ein Konter kommt.
ein konter heisst ja nicht unbedingt das er zu einer torchance führt;-)
und ich hab den einen oder anderen konter auch schon bekommen und kein tor erhalten8-)
die erfahrung spielt da sicherlich eine rolle;-) bis dato war der tormann eigentlich das unwichtigste:-P
ich denk, solange ich taktisch überlegen bin, brauch ich auch nicht die hammer VT und den hammer TW8-):-P
Mor_Lock
04.01.2011, 16:14
Ein Beispiel zu meiner Vermutung (Weil es glaub ich a bisal falsch verstanden wurde)
Skills und Fitness berechnen den Indexwert der dem User als Spielerstärke vorgekaukelt wird
Wenn ein Spieler bei einer Aktion beteiligt ist, wird seine echte Stärke berechnet
Danach wird die Kondi (weil er in einer Aktion beteiligt war) und einen bestimmten Wert herabgesetzt ( z.B.: 1 )
Dadurch ist die Kondi und auch die Moti bei jeder Aktion eines Spielers wichtig!!
hm, interessanter ansatz...jedoch fehlt ein ganz wichtiger faktor;-)
die erfahrung
wobei du ja die kondi vom maximalwert rechnen musst und der ist eben 20
somit würd ich deine rechnung so ändern.
indexwert * kondi(kondiwert*0,05) * moti(da würd ich deinen ansatz voll und ganz "unterschreiben) * erfarhung(erfahrung*0,05)
0,05 deshalb, weil ja 20 der maximalwert ist
bei der moti glaub ich auch, das 10 der ausgangswert ist, somit 1
so würd ich das so ca. sehen, weil ja im index die erfahrung nicht berechnet wird;-)
hm, interessanter ansatz...jedoch fehlt ein ganz wichtiger faktor;-)
die erfahrung
wobei du ja die kondi vom maximalwert rechnen musst und der ist eben 20
somit würd ich deine rechnung so ändern.
indexwert * kondi(kondiwert*0,05) * moti(da würd ich deinen ansatz voll und ganz "unterschreiben) * erfarhung(erfahrung*0,05)
0,05 deshalb, weil ja 20 der maximalwert ist
bei der moti glaub ich auch, das 10 der ausgangswert ist, somit 1
so würd ich das so ca. sehen, weil ja im index die erfahrung nicht berechnet wird;-)
Seh ich auch so das die Erfahrung ähnlich wie die Kondi hineingerechnet wird!
Aber die wirkliche Aussage dahinter ist eigentlich das die Kondi doch recht wichtig ist und das es an Unterschied macht ob ein Spieler 7 oder 9 Kondi hat (auch bei einem Tormann)!!
Mor_Lock
04.01.2011, 21:26
Seh ich auch so das die Erfahrung ähnlich wie die Kondi hineingerechnet wird!
Aber die wirkliche Aussage dahinter ist eigentlich das die Kondi doch recht wichtig ist und das es an Unterschied macht ob ein Spieler 7 oder 9 Kondi hat (auch bei einem Tormann)!!
aber wennst taktisch überegen bist, ist die kondi mMn wurscht, weil er ja kaum aktionen hat;-)
ich glaub, dass die erfahrung gar nix mit dem spielerindex zu tun hat - nullkommanull - garnix :-D
die erfahrung wirkt nur auf die taks, da bin ich überzeugt davon.
wie sonst könnte es sein, dass ganz junge spieler mit ähnlichen skills wie alte erfahrene spieler, den gleichen index haben - hab ich bereits zu oft beobachtet.
ansonsten hab ich bisher auch die meinung von morlock vertreten, dass erst bei kondi 0 die skills angeknabbert werden. bin mir aber dabei noch nie ganz sicher gewesen. jedenfalls sieht man es schön an den mannschaftsteilbewertungen in der 2. halbzeit, dass da die kondi großen einfluss ausübt.
der ansatz von mfloh hat schon was für sich. das würde aber bedeuten, dass die kondi noch viel wichtiger ist, als ich bisher angenommen habe.
ob wir das jemals rausfinden werden?
Bei TC alt hat mal ein Admin geschrieben, ich weiß es leider nicht obs Kamil war, DIE KONDI IST DER MEISST UNTERSCHÄTZE SKILL.
Programmiert hats ja damals auch Kamil ;-)
ich glaub, dass die erfahrung gar nix mit dem spielerindex zu tun hat - nullkommanull - garnix :-D
Ja das kann schon sein das die Erfahrung zumindest größtenteils für die Taks wichtig ist.Aber ich glaub wir sind uns einig das die Erfahrung sehr wichtig ist!!
wie sonst könnte es sein, dass ganz junge spieler mit ähnlichen skills wie alte erfahrene spieler, den gleichen index haben - hab ich bereits zu oft beobachtet.
Naja da hast du mich jetzt nicht ganz verstanden. Ich glaube das der Index den wir User zu sehen bekommen nur die Stärke der Skills und der Fitness ist. Kondi, Moti und Erfahrung werden erst bei einer Aktion mitgerechnet und diesen Index (also den wahren Stärkewert eines Spielers) bekommen wir nie zu sehen! Wie gestern in meinem Mathe-Einmaleins beschrieben! ;-)
ansonsten hab ich bisher auch die meinung von morlock vertreten, dass erst bei kondi 0 die skills angeknabbert werden. bin mir aber dabei noch nie ganz sicher gewesen. jedenfalls sieht man es schön an den mannschaftsteilbewertungen in der 2. halbzeit, dass da die kondi großen einfluss ausübt.
Das glaube ich überhaupt nicht!! Ein Spieler muss mit Kondi 20 besser sein als ein Spieler mit Kondi 18! Und nach eurer Vermutung würde das erst einen Unterschied machen wenn der Spieler der Kondi 18 hat im Spiel um 18 Konipunkte gefallen ist!
der ansatz von mfloh hat schon was für sich. das würde aber bedeuten, dass die kondi noch viel wichtiger ist, als ich bisher angenommen habe.
Genau das ist der Punkt!!
aber wennst taktisch überegen bist, ist die kondi mMn wurscht, weil er ja kaum aktionen hat;-)
Das Verteidigende Team ist ja auch an der Aktion beteiligt. Ich glaub das macht keinen Unterschied ob man verteidigt oder angreift.
Mor_Lock
05.01.2011, 07:29
mit dem spielerindex hat die erfahrung sicher nix zu tun, stimmt;-)
wir hätten ja gemeint, mit der spielstärke eines spielers....aber wie schon geschrieben, ist das ein mysterium, das wir wahrscheinlich nicht lösen können:-?
Mor_Lock
05.01.2011, 07:30
Das Verteidigende Team ist ja auch an der Aktion beteiligt. Ich glaub das macht keinen Unterschied ob man verteidigt oder angreift.
ja, aber ich glaub nicht, das wenn die VT die aktion vom angreifenden team abfängt, das der TW beteiligt ist, in irgendeiner form, deswegen denk ich halt, das beim TW die kondi "nüsse" ist;-)
wobei ich selber immer bei jedem spielerkauf auf die kondi schau! manchmal ist sie mir nicht so wichtig, manchmal wichtiger:-P
ja, aber ich glaub nicht, das wenn die VT die aktion vom angreifenden team abfängt, das der TW beteiligt ist, in irgendeiner form, deswegen denk ich halt, das beim TW die kondi "nüsse" ist;-)
wobei ich selber immer bei jedem spielerkauf auf die kondi schau! manchmal ist sie mir nicht so wichtig, manchmal wichtiger:-P
Ja und wenn die Verteidigung die Aktion nicht abfängt..............
Das hört sich mal wirklich sehr plausibel an.
Und vor allem: Das lässt sich in so ziemlich jeder Programmiersprache sehr sehr leicht realisieren...;-)
Hach, wieso juckt es mich immer so im Finger, wenn ich darüber nachdenke, ob ich mich auf Kondi-Training spezialisieren soll?:biggrin1:
oleander
05.01.2011, 08:44
Das hört sich mal wirklich sehr plausibel an.
Und vor allem: Das lässt sich in so ziemlich jeder Programmiersprache sehr sehr leicht realisieren...;-)
... was wiederum einigermaßen dagegen spricht, da Kamil sich mit einer derlei simplen Programmierung wohl nicht zufrieden geben würde.
Mor_Lock
05.01.2011, 08:49
Ja und wenn die Verteidigung die Aktion nicht abfängt..............
das ist was anderes;-)
aber ich mein ja, so wie in meiner situation, ich bin taktisch überlegen, hab glaub ich bis dato 2 chancen zugelassen, die zu meinem TW gekommen sind, in 11 spielen, somit wär es wirklich nüsse, wieviel kondi mein TW hätte...
man muss natürlich jetzt immer von seiner eigenen situation ausgehen, und da bin ich trotzdem der meinung, das "wahrscheinlich", die summe der aktionen von TW nicht relavant sein wird...
aber ich geh halt davon aus, das ich in 9 von 10 fällen derzeit taktisch überlegen bin;-)
auf der anderen seite denk ich auch, das, wenn du einen z.b. 19/19 tw mit kondi 1 hast, das es trotzdem wurscht ist, auch wenn dieser 12 aktionen im spiel hat, da die stürmer auf der anderen seite, sicherlich nicht austrainiert sind...aber alles nur spekualtion.
mir ist halt die kondi beim TW aktuell nicht sooo wichtig, geb dir aber im prinzip recht, mfloh;-)
... was wiederum einigermaßen dagegen spricht, da Kamil sich mit einer derlei simplen Programmierung wohl nicht zufrieden geben würde.
Naja, je einfacher ein Algorithmus, desto besser. Vor allem, wenn er auch noch gut funktioniert.;-) Vor allem, wenn der ein paar Millionen Mal pro Spieltagsberechnung angewendet werden muss.;-)
Auf der anderen Seite: Wir wissen noch nicht einmal genau, wie die Spielstärke ohne Kondi berechnet wird, geschweige denn mit ihr...
Aber zumindest ein Unterschied sollte uns doch wichtig sein: Nämlich: Fangen die Skills (also die Spielstärke) erst bei Kondi 0 an, zu fallen, oder fallen sie mit der Kondi mit? Zweiteres würde die Kondi nämlich noch viel viel wichtiger machen, als wir jetzt im Moment glauben...
Auch, wenn ersteres wahrscheinlicher ist... Bzw, hat es da nicht schon eine Adminaussage gegeben?
Mor_Lock
05.01.2011, 12:06
Naja, je einfacher ein Algorithmus, desto besser. Vor allem, wenn er auch noch gut funktioniert.;-) Vor allem, wenn der ein paar Millionen Mal pro Spieltagsberechnung angewendet werden muss.;-)
Auf der anderen Seite: Wir wissen noch nicht einmal genau, wie die Spielstärke ohne Kondi berechnet wird, geschweige denn mit ihr...
Aber zumindest ein Unterschied sollte uns doch wichtig sein: Nämlich: Fangen die Skills (also die Spielstärke) erst bei Kondi 0 an, zu fallen, oder fallen sie mit der Kondi mit? Zweiteres würde die Kondi nämlich noch viel viel wichtiger machen, als wir jetzt im Moment glauben...
Auch, wenn ersteres wahrscheinlicher ist... Bzw, hat es da nicht schon eine Adminaussage gegeben?
auch eine sehr interessante ansichtsvariante.....die skills sind mit der kondi quasi verknüpft und fallen wie diese...
das lässt einen großen interpretationsspielraum übrig:-P
oleander
05.01.2011, 12:19
Programmiertechnisch nachvollziehbar, aber eben "viel zu leicht" entschlüsselbar. Ein, zwei Variablen mehr "müssen" von daher gefühlsmäßig noch in der Rechnung dabei sein.
Diese (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=512487&postcount=18) Aussage habe ich gefunden, was klar für "Variante 1" spricht.
Programmiertechnisch nachvollziehbar, aber eben "viel zu leicht" entschlüsselbar. Ein, zwei Variablen mehr "müssen" von daher gefühlsmäßig noch in der Rechnung dabei sein.
Diese (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=512487&postcount=18) Aussage habe ich gefunden, was klar für "Variante 1" spricht.
Natürlich sind da noch andere Faktoren dabei (z.B: Taktik?, Trainerausrichtung?, Spezi und ganz wichtig der Glücksfaktor)
Also ich finde diese Aussage vom Kamil passt zu beiden Varianten gleich gut! Kann ja sein das man in der ersten Halbzeit noch eine weit bessere Bewertung gehabt hätte wenn man lauter Spieler mit Kondi über 10 hätte.
Natürlich sind da noch andere Faktoren dabei (z.B: Taktik?, Trainerausrichtung?, Spezi und ganz wichtig der Glücksfaktor)
Also ich finde diese Aussage vom Kamil passt zu beiden Varianten gleich gut! Kann ja sein das man in der ersten Halbzeit noch eine weit bessere Bewertung gehabt hätte wenn man lauter Spieler mit Kondi über 10 hätte.
Nja, nein, stimmt nicht ganz. Die Aussage passt tatsächlich deutlich besser zu Variante 1. Weil: Wenn man davon ausgeht, dass alle Spieler am Platz im Durchschnitt ziemlich gleich viele Aktionen haben, dann müsste der Stärkeunterschied zwischen beiden Mannschaften etwa gleich sinken. Wenn einer im Schnitt deutlich weniger Kondi hat, dann kann er zwar am Anfang des Spieles besser mithalten, "bricht" danach aber ein, und zwar zu den Zeitpunkt, an dem die Kondi auf 0 ist und die Skills zu fallen anfangen, während das beim Gegner noch nicht so ist...;-)
Ein ähnlicher Effekt ließe sich nur noch mit nichtlinearen Wegen erklären, wie mit der Kondi gerechnet wird. Und das find ich doch ziemlich unwahrscheinlich...;-)
...Wenn einer im Schnitt deutlich weniger Kondi hat, dann kann er zwar am Anfang des Spieles besser mithalten, "bricht" danach aber ein, und zwar zu den Zeitpunkt, an dem die Kondi auf 0 ist und die Skills zu fallen anfangen, während das beim Gegner noch nicht so ist...;-)
Ein ähnlicher Effekt ließe sich nur noch mit nichtlinearen Wegen erklären, wie mit der Kondi gerechnet wird. Und das find ich doch ziemlich unwahrscheinlich...;-)
seh ich auch so und daher glaub ich auch eher an den skill-einbruch erst bei kondi 0
spiel heute mit 8 low-budget-jugis, die ganz miese skills und taks haben, gegen ein pc-team.
hoffentlich erleb ich keine böse überaschung ...
milanisti
06.01.2011, 12:13
seh ich auch so und daher glaub ich auch eher an den skill-einbruch erst bei kondi 0
spiel heute mit 8 low-budget-jugis, die ganz miese skills und taks haben, gegen ein pc-team.
wird ein 2:0 werden:lol: weis ich aus eigener erfahrung:lol:
Ich glaube man kann gegen ein PC Team so gut wie nicht verlieren...
hannes111
06.01.2011, 14:57
@bellou schon alleine wegen dem trainer gwinnst;-)
muss jetzt mal den:yo:ziehn vor all jenen die sich soviele gedanken machen wie das ganze berechnet werden könnt
dank der biermuskel is mei stadion heut mal fast voll, gegen den pc wars ja a desaster
Mor_Lock
06.01.2011, 15:01
wird ein 2:0 werden:lol: weis ich aus eigener erfahrung:lol:
so ist es mir auch ergangen:-P8-)
hannes111
06.01.2011, 16:16
@mor_lock
gehst es heut ruhiger an:?:
Mor_Lock
06.01.2011, 16:17
@mor_lock
gehst es heut ruhiger an:?:
hm, ich hätts eh gern aufregender8-)
naja, schau mer mal! ich hoff aufs 2. viertel;-)
Mor_Lock
06.01.2011, 16:18
hohohooooo, gesagt getan:-P
ich hoff, das war die initialzündung:mrgreen:
hannes111
06.01.2011, 16:19
is scho passiert
i geh heut vorallem aufs letzte
aber wahrscheinlich san meine kondi mässig scho fertig dann bringens eh nix mehr zsamm
Mor_Lock
06.01.2011, 16:21
is scho passiert
i geh heut vorallem aufs letzte
aber wahrscheinlich san meine kondi mässig scho fertig dann bringens eh nix mehr zsamm
naja, im letzten tausch ich zwar 3 mal ein, aber ich denk, da wird nicht mehr viel anbrennen8-)
0:2 :mrgreen:
naja, im letzten tausch ich zwar 3 mal ein, aber ich denk, da wird nicht mehr viel anbrennen8-)
0:2 :mrgreen:
den 1. angriff im 3. viertel startet hannes ...
Mor_Lock
06.01.2011, 16:27
den 1. angriff im 3. viertel startet hannes ...
jo da spiel ich defensiv;-)
hab ich erwartet, das ich ein viertel taktisch unterlegen sein werde8-)
gegen pc team kann man wirklich mit 8 ganz jungen auch spielen.
die 3 oldies machen das spiel und schießen alle tore :-D
Mor_Lock
06.01.2011, 16:34
gegen pc team kann man wirklich mit 8 ganz jungen auch spielen.
die 3 oldies machen das spiel und schießen alle tore :-D
ich hab gegen den pc mit 11 jugis gespielt und hatte nen xp-schnitt von 0,8:-P
deswegen war es auch nur ein 2:0:evil:
hannes111
06.01.2011, 16:36
jo da spiel ich defensiv;-)
hab ich erwartet, das ich ein viertel taktisch unterlegen sein werde8-)
vielleicht kann i dir doch noch das erste gegentor schiessen
wäre auch a klane freud
übrigens spiele 2*hart u. normal
Mor_Lock
06.01.2011, 16:39
vielleicht kann i dir doch noch das erste gegentor schiessen
wäre auch a klane freud
übrigens spiele 2*hart u. normal
jo ein gegentor wär sicherlich drinnen! die KO ist bei mir so eine "defensiv"-taktik, wo ich sehr konteranfällig, wenn ich taktisch überlegen bin;-)
sollt ich taktisch unterlegen sein, denk ich aber eher, das auch nix mehr anbrennt....hoffentlich:-?
hannes111
06.01.2011, 16:42
heut sieht man wieder das da gerasdorfer auch noch nicht aufgegeben hat
das wars: hannes hat 2 chancen vergeben im letzten viertel ...
jetzt darf sich der hannes mit meiner wenigkeit und mit tschamahl abgeben ...
Mor_Lock
06.01.2011, 16:44
jo, gottseidank8-)
aber die KO ist die normale defensiv taktik;-)
hannes111
06.01.2011, 16:45
ja leider da bräuchte man halt an 10/10 im sturm mit aner 6 erf
jedenfalls kennt man sich beim hannes jetzt auch nimma aus. plötzlich spielt er die starken taktiken am schluss?
Mor_Lock
06.01.2011, 16:57
so einen stürmer braucht man grundsätzlich:-P
hannes111
06.01.2011, 17:00
jedenfalls kennt man sich beim hannes jetzt auch nimma aus. plötzlich spielt er die starken taktiken am schluss?
man muss ja heutzutage flexibel sein:lol:
hab erst grad gsehen das sich da mor_lock ja nu an älteren stürmer zuglegt hat
Mor_Lock
06.01.2011, 17:07
man muss ja heutzutage flexibel sein:lol:
hab erst grad gsehen das sich da mor_lock ja nu an älteren stürmer zuglegt hat
:mrgreen:8-):-P den braucht man einfach;-)
hab den husemann gegen dich geschont:-P;-)
milanisti
06.01.2011, 17:35
siehe sig...dann hast das problem nimma:lol::lol:
hannes111
06.01.2011, 17:43
siehe sig...dann hast das problem nimma:lol::lol:
also heuer kumm i nu durch;-)
hannes111
06.01.2011, 18:56
:mrgreen:8-):-P den braucht man einfach;-)
hab den husemann gegen dich geschont:-P;-)
glaub aber das eh der GIORGI da bessere is
Mor_Lock
06.01.2011, 19:31
glaub aber das eh der GIORGI da bessere is
naja, ich denk beide haben ihre qualitäten;-)
der husemann hat auch noch defensive skills und das macht ihn für mich ein bischen wertvoller8-)
also heuer kumm i nu durch;-)
da hat es dich aber dann doch gereizt :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134669
naja, knapp daneben ist auch daneben.
aber der wär vom alter/xp-verhältnis schon ein spitzenmann.
allerdings taktisch bringts der nicht.
lieber hannes, brauchst keine angst vor mir zu haben.
ich kann mir schwer vorstellen, dass mir ein tor gegen dich gelingt.
mein tipp 0:0, auch wennst dir einen stürmer noch zulegst ;-)
hannes111
07.01.2011, 16:53
da hat es dich aber dann doch gereizt :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=134669
naja, knapp daneben ist auch daneben.
aber der wär vom alter/xp-verhältnis schon ein spitzenmann.
allerdings taktisch bringts der nicht.
lieber hannes, brauchst keine angst vor mir zu haben.
ich kann mir schwer vorstellen, dass mir ein tor gegen dich gelingt.
mein tipp 0:0, auch wennst dir einen stürmer noch zulegst ;-)
der is mir eigentlich günstig vorgekommen,deswegen hab i drauf geboten
für diese saison glaub i schon das i mit meine stürmer nu durchkumm
gegen die is eh a niederlag einkalkuliert, weil ob 3er o. 4er is komplett wurscht;-)
gegen die is eh a niederlag einkalkuliert, weil ob 3er o. 4er is komplett wurscht;-)
ja, um unter 500k find ich ihn auch günstig.
mein bester stürmer hat 3 a-skills weniger und 100k mehr gekostet - allerdings hat er 14 def taks :lol:
Mor_Lock
07.01.2011, 17:03
das denk ich auch, ob 2. oder 4. ist egal, hauptsache den aufstieg geschafft;-)
soda, jetzt mal die aufstellung für das bier-derby gemacht und da musst ich leider noch mal in die vollen greifen...aber naja. fitness ist derzeit noch sehr gut, somit kann ichs riskieren:-P
@ Biermuskel - Dein Team ist mir nimma Wurscht - Sehr souverän
lg lenerl
Mor_Lock
08.01.2011, 10:58
@ Biermuskel - Dein Team ist mir nimma Wurscht - Sehr souverän
lg lenerl
thx, ich hab mich mein team schon vor 3 saisonen umgebaut und darf nun die "früchte" ernten;-) es gehört noch einiges gemacht;-)
aber jetzt kommen erst die spiele der "wahrheit"....ich hoff, ich bekomm kein tor diese saison, dann darf ich einmal von ganz oben lachen :mrgreen:
hannes111
09.01.2011, 08:26
thx, ich hab mich mein team schon vor 3 saisonen umgebaut und darf nun die "früchte" ernten;-) es gehört noch einiges gemacht;-)
aber jetzt kommen erst die spiele der "wahrheit"....ich hoff, ich bekomm kein tor diese saison, dann darf ich einmal von ganz oben lachen :mrgreen:
der umbau bei mir is leider erst am anfang
aber mei verteidigung steht schon halbwegs;-)
hannes111
09.01.2011, 16:46
zu de schienbeintreter will anscheinend auch kein trainer
immer knapp zuwenig beim bieten:lol:
Mor_Lock
09.01.2011, 18:00
zu de schienbeintreter will anscheinend auch kein trainer
immer knapp zuwenig beim bieten:lol:
stimmt, fürn mfloh gehts sichs knapp nie aus:-?
Eventuell wartet er mit dem richtig hohen Angebot wenn ein guter kommt :)
Bin heute auf die Partie Admira Linz gegen den 1fc horch zua gespannt… je nachdem was da rauskommt entscheidet’s sich für Lokomotive Gerasdorf 08 ob ein Aufstieg in weite Ferne rückt oder nicht.
Mor_Lock
10.01.2011, 12:18
Bin heute auf die Partie Admira Linz gegen den 1fc horch zua gespannt… je nachdem was da rauskommt entscheidet’s sich für Lokomotive Gerasdorf 08 ob ein Aufstieg in weite Ferne rückt oder nicht.
ich würd fast auf den bellou tippen. ein knappes matcherl, wo ev. 1 tor entscheidend sein kann. 0:0, 1:1 oder 1:0 würd ich aus dem bauch heraus tippen;-) heimvorteil für bellou, das kann ausschlaggebend sein
hab heute mal die halbe mannschaft, wenn nicht sogar mehr geschont...ich glaub es laufen nur 2 von meiner fixaufstellung auf! hoff das geht gut, weil ich ja am donnerstag das schwere spiel gegen bellou hab:-?
hannes111
10.01.2011, 16:22
nu 0-0 gegen bellou
spannend wirds aber erst in der 2 hälfte
nu 0-0 gegen bellou
schaut so aus, als hätten wir unsere besseren taktiken am schluss.
ich schätz mal ein 0:0, was mir nicht viel weiterhelfen wird.
edit: mist, soeben die erste ernst zu nehmende chance des spiels vergeben ...
Mor_Lock
10.01.2011, 16:26
nu 0-0 gegen bellou
na da bin ich neugierig....
bei einem sieg von bellou wirds allgemein nochmal spannend...
nächste runde dann das duell zwischen dem hannes und zakraf und bellou und mir. dann bellou gegen zakraf und dann ne runde drauf, darf hannes zuhaus gegen gerasdorf ran....
bei einer niederlage von hannes, muss auch er gegen gerasdorf voll ran8-)
also spannender kann der kampf um die 4 aufstiegsplätze kaum sein und natürlich auch um den meistertitel;-)
hannes111
10.01.2011, 16:28
schaut so aus, als hätten wir unsere besseren taktiken am schluss.
ich schätz mal ein 0:0, was mir nicht viel weiterhelfen wird.
edit: mist, soeben die erste ernst zu nehmende chance des spiels vergeben ...
na dann kann i nur auf an konter hoffen
na dann kann i nur auf an konter hoffen
schade, hab grad die dritte chance im dritten viertel versemmelt.
:-(
aber wenigsten überlegen bin ich in der partie ...
edit: konter von hannes im 4. viertel - jetzt kann ichs verlieren auch noch ...
manno - 3 teams unserer liga unter den top 12 der taktikrangliste und ich erstmals 1.
da überleg ich mir ernsthaft einen screenshot :becky:
edit:
und heute hol ich mir einen sponsor und dann kauf ich mir mal einen skillstarken spieler - das kann durchaus als gefährliche drohung verstanden werden :becky:
Mor_Lock
10.01.2011, 17:34
manno - 3 teams unserer liga unter den top 12 der taktikrangliste und ich erstmals 1.
edit:
und heute hol ich mir einen sponsor und dann kauf ich mir mal einen skillstarken spieler - das kann durchaus als gefährliche drohung verstanden werden :becky:
net schlecht;-)
dafür das ich ab dem 4:0 kraftsparend gespielt hab und mit einigen jugis, wundert mich mein taktikwert8-)
ChiefFred
10.01.2011, 18:23
edit:
du bist mit einem 3er trainer 1. in der taktikrangliste? oder hab ich da was übersehen? :shock:
Mor_Lock
10.01.2011, 18:30
du bist mit einem 3er trainer 1. in der taktikrangliste? oder hab ich da was übersehen? :shock:
bellou hat nen 4er trainer;-)
ChiefFred
10.01.2011, 18:31
bellou hat nen 4er trainer;-)
aha. trotzdem unglaublich, vor allen 5er trainern zu sein...
Mor_Lock
10.01.2011, 18:35
stimmt;-) da sieht man, was erfahrung alles ausmacht;-)
stimmt;-) da sieht man, was erfahrung alles ausmacht;-)
... und das taktiktraining letzte saison.
aber viel bringts eh net, wie man im heutigen spiel gesehen hat:
98. der skillrangliste ist eindeutig zu wenig ...
mein gegner war 89. der skill- und 94. der taksrangliste und ich spielte zu hause nur 0:0 :-(
ChiefFred
10.01.2011, 19:09
mein gegner war 89. der skill- und 94. der taksrangliste und ich spielte zu hause nur 0:0 :-(
naja, da sind halt die def-taks auch ein bissl schuld ;-)
hannes111
10.01.2011, 19:10
also i bin hochzufrieden :-D
hab immerhin 4 17j in da startformation eingebaut
also i bin hochzufrieden :-D
hab immerhin 4 17j in da startformation eingebaut
manno - das frustet mich jetzt aber schon ...
mein jüngster war heute 26 jahre mit 5,8 xp ...
was mir jetzt fehlt ist ein durchschlagskräftiger stürmer - immerhin hab ich heute 3 chancen vernebelt und keine zugelassen ...
milanisti
10.01.2011, 19:30
manno - das frustet mich jetzt aber schon ...
mein jüngster war heute 26 jahre mit 5,8 xp ...
was mir jetzt fehlt ist ein durchschlagskräftiger stürmer - immerhin hab ich heute 3 chancen vernebelt und keine zugelassen ...
hob bis heut 2 erf stürmer am tm ghobt-15 a skillz- erf 5,8...host anscheinend net gsehn...:-?
hast aber schon zum goalie-trainieren wieder aufgehört, oder?
hob bis heut 2 erf stürmer am tm ghobt-15 a skillz- erf 5,8...host anscheinend net gsehn...:-?
oja, aber bis heute war ich auch bei stürmern auf der suche nach vielen def-taks (aber da findet man nur alle 2 saisonen mal einen und die stehen eh bei mir in den reihen).
zudem hab i grad net sooo viel bargeld. i hol mir heut mal an sponsor und wahrscheinlich muss i an spieler verkaufen...
Mor_Lock
10.01.2011, 19:38
jo, es ist sicherlich eine fast unmögliche suche, den richten stürmer mit deftaks zu finden;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.