PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig


Seiten : [1] 2 3 4 5

oleander
23.03.2010, 11:38
Na dann fange ich gleich mal an mit einer Anregung: Man sollte die Tabelle irgendwo mit "Jugend" beschriften, damit man sie von der echten Ligatabelle unterscheiden kann.

snjogors
23.03.2010, 11:40
Und ich mache gleich weiter ;)

Was passiert, wenn ich nicht in die Jugend investiere, und die Anzahl an Jugendspieler unter 14 sinkt? Wird dann automatisch mit "Luschen" nachgefüllt, ohne dass ich gesucht habe?

Jokeraw
23.03.2010, 11:43
So ich kann auch gewisse Regler auf 0 lassen. Und dennoch auf Suche gehen.
Wenn ich allerdings einen Regler auf 1 stellen, kann ich den nie mehr wieder auf 0 stellen. Das kann nicht gewollt sein.

Gibt ja Leute die sagen die XY ist wurscht und wollen das auf 0 lassen, haben aber einmal schon mit 1 ausprobiert.

Schnurspringer
23.03.2010, 11:46
Und ich mache gleich weiter ;)

Was passiert, wenn ich nicht in die Jugend investiere, und die Anzahl an Jugendspieler unter 14 sinkt? Wird dann automatisch mit "Luschen" nachgefüllt, ohne dass ich gesucht habe?

dann werden genauso schlechte spieler "nachgeschossen" :)

gonzo5
23.03.2010, 11:54
So ich kann auch gewisse Regler auf 0 lassen. Und dennoch auf Suche gehen.
Wenn ich allerdings einen Regler auf 1 stellen, kann ich den nie mehr wieder auf 0 stellen. Das kann nicht gewollt sein.

Gibt ja Leute die sagen die XY ist wurscht und wollen das auf 0 lassen, haben aber einmal schon mit 1 ausprobiert.

ich kann nur den Regler Spielersuche und die Ausrichtung betätigen. Alle anderen sind inaktiv,:cry:

Jokeraw
23.03.2010, 11:58
ich kann nur den Regler Spielersuche und die Ausrichtung betätigen. Alle anderen sind inaktiv,:cry:
Du musst zuerst Spielersuche aktivieren (also mindestens auf 1 stellen)
dann kannst du alle anderen Regler auch bewegen.

corleone
23.03.2010, 12:25
vielleicht blöde frage, aber wie siehts in der saisonpause aus
spieler kann ich keine entdecken weil kein spieltag, das is klar aber trage ich die kosten, steigen regler oder nicht....

matti90
23.03.2010, 12:31
vielleicht blöde frage, aber wie siehts in der saisonpause aus
spieler kann ich keine entdecken weil kein spieltag, das is klar aber trage ich die kosten, steigen regler oder nicht....

ich denke mal dass man schon Spieler entdecken wird!

gonzo5
23.03.2010, 12:48
Du musst zuerst Spielersuche aktivieren (also mindestens auf 1 stellen)
dann kannst du alle anderen Regler auch bewegen.

aha, danke Andreas. Ist 1 überhaupt sinnvoll?

Jokeraw
23.03.2010, 13:09
aha, danke Andreas. Ist 1 überhaupt sinnvoll?
Sie Spielersuche gibt nur an, wieviele Spieler du maximal finden kannst. Reine Wahrscheinlichkeiten.
Bei Spielersuche 10 kannst du bis zu 3 pro Spieltag finden. Bei eins wahrscheinlich maximal 1. (mit kleinerer Wahrscheinlichkeit)
Die Frage wie man sich dabei stellt ist, mach ich lieber 19 Spieltage auf 1 die Suche oder 7 Spieltage auf 10.
(reine Beispiele)

gonzo5
23.03.2010, 13:44
Sie Spielersuche gibt nur an, wieviele Spieler du maximal finden kannst. Reine Wahrscheinlichkeiten.
Bei Spielersuche 10 kannst du bis zu 3 pro Spieltag finden. Bei eins wahrscheinlich maximal 1. (mit kleinerer Wahrscheinlichkeit)
Die Frage wie man sich dabei stellt ist, mach ich lieber 19 Spieltage auf 1 die Suche oder 7 Spieltage auf 10.
(reine Beispiele)

da hast du recht. Ich glaube, mir ist das Ganze zu kompliziert. Ich lasse das mit der Jugendarbeit, es bringt in Wirklichkeit gar nichts, wenn nicht ein einheitliches Reglement von seiten der admins veröffentlicht wird.
Danke dir jedenfalls für deine Unterstützung.

dummp3zi
23.03.2010, 15:41
was bedeuten beim jugendkader die verblassten anzeigen bei der talentleiste?

Jokeraw
23.03.2010, 15:44
was bedeuten beim jugendkader die verblassten anzeigen bei der talentleiste?
Irgendwo in dem verblassten Bereich ist das tatsächliche Talent. Es ist somit geschätzt. Umso öfter der Spieler eingesetzt wird umso genauer wirst du das Talent sehen.

Du kannst aber keinen Spieler auswählen der fix spielt, das wird von der Engine gemacht.

dummp3zi
23.03.2010, 15:46
Irgendwo in dem verblassten Bereich ist das tatsächliche Talent. Es ist somit geschätzt. Umso öfter der Spieler eingesetzt wird umso genauer wirst du das Talent sehen.

Du kannst aber keinen Spieler auswählen der fix spielt, das wird von der Engine gemacht.

Danke, danke!

rudolf
23.03.2010, 17:22
hallo,
habt Ihr auch solch einen unausgewogenen Jugendkader bekommen ?
ich habe 6 Torhüter ! :shock:
und nur 8 Feldspieler ! :-?
neee.. gefällt mir nicht !

Rudolf MSV:-(

bananajo
23.03.2010, 18:57
Also ich freue mich riesig wird auch gut was investiert;-)

maki
23.03.2010, 19:33
hallo,
habt Ihr auch solch einen unausgewogenen Jugendkader bekommen ?
ich habe 6 Torhüter ! :shock:
und nur 8 Feldspieler ! :-?
neee.. gefällt mir nicht !

Rudolf MSV:-(

hehe..
andere würden sich freun wenigstens einen torhüter zu haben

#17
23.03.2010, 20:06
hehe..
andere würden sich freun wenigstens einen torhüter zu haben

psssssss nichts verraten :lol:

h.nes
23.03.2010, 20:10
eine sehr wichtige Frage erscheint mir die Vorgehensweise bei Spielern
die aus dem Kader austreten, wann passiert das, wird bevor die neuen Jugis
entdeckt werden nachbesetzt, oder passiert das erst nach den Entdeckungen?

waldgeist
23.03.2010, 20:28
hallo,
habt Ihr auch solch einen unausgewogenen Jugendkader bekommen ?
ich habe 6 Torhüter ! :shock:
und nur 8 Feldspieler ! :-?
neee.. gefällt mir nicht !

Rudolf MSV:-(

ist ja relativ egal, was man hat... die anfangsspieler sind ja eh zum vergessen...

Instalotti29
23.03.2010, 20:44
Also kann ich jeden spieltag 103 tsd Euro investieren?? Lange leiste ich mir das nicht! :-D
Macht das einen Unterschied wenn ich gegen einen Guten Gegner spiele??

Mfg. installotti

General_H
23.03.2010, 20:51
Also kann ich jeden spieltag 103 tsd Euro investieren?? Lange leiste ich mir das nicht! :-D
Macht das einen Unterschied wenn ich gegen einen Guten Gegner spiele??

Mfg. installotti


Also die Jugendarbeit ist, dafür das sie mMn auch noch sehr flexibel (An- und Ausschalten) ist, immer noch relativ günstig. Dass jetzt 100k viel erscheinen ist klar, aber warte mal ab in den nächsten Saisons.

Mit Gegnern hat das so rein gar nichts zu tun, ausser, dass Gegner mit hoher Fanbasis mehr Zuschauer bringen und Deine Einnahmen höher sind, sofern Dein Stadion nicht sowieo 100% ausgelastet ist. Falls Du das So meintest!?!?!

General_H

General_H
23.03.2010, 20:53
eine sehr wichtige Frage erscheint mir die Vorgehensweise bei Spielern
die aus dem Kader austreten, wann passiert das, wird bevor die neuen Jugis
entdeckt werden nachbesetzt, oder passiert das erst nach den Entdeckungen?


Und wer hilft nu H.nes und mir, die Frage ist von eklatanter Bedeutung!

General_H

AnteS.
23.03.2010, 21:20
Wenn ein Spieler, der aus dem Kader fliegt, nur ausgetauscht werden würde, mit einem Spieler, den ich am selben Tag entdecke, dann fänd ich das äußerst unfair/schlecht geregelt.

Daher wäre für mich die logischste Reihenfolge am Spieltag bei der Jugiberechnung:

1. Spiel berechnen
2. Welcher Jugi fliegt nach dieser Runde raus -> Rausschmiss
3. Position auffüllen mit 18j Platzhalter
4. Jugisuche unter eingestellten Parametern

Dann hast wieder 3-4 Tage Zeit dein neuen Jugi zu verpflichten!

Hoffe mal Kamil kann das zeitnah bestätigen :-o

Roterfan
24.03.2010, 08:07
Ich bin ja grundsätzlich für die Jugendarbeit, und werde auch investieren!
Es sollte dann aber auch was bringen.
Etwas mehr Durchsichtigkeit wäre wünschenswert. Sonst finde ich die Jungs machen einen tollen Job. Jeden kann man es sowieso nicht recht machen.;-)

Raging_Goblin
24.03.2010, 10:03
also ich kann gar keinen balken auf 0 setzen. muss in jede abteilung investieren. aber auf der testseite war dies möglich. denn ein paar eigenschaften sind mir am anfang nicht so wichtig.

oleander
24.03.2010, 10:05
also ich kann gar keinen balken auf 0 setzen. muss in jede abteilung investieren. aber auf der testseite war dies möglich. denn ein paar eigenschaften sind mir am anfang nicht so wichtig.

Minimum bei den Balken ist ja auch 1, Werte gehen von 1 bis 10. Nur bei der Spielersuche kann man auf 0 gehen.

MMM
24.03.2010, 15:55
1. Spiel berechnen
2. Welcher Jugi fliegt nach dieser Runde raus -> Rausschmiss
3. Position auffüllen mit 18j Platzhalter
4. Jugisuche unter eingestellten Parametern

Dann hast wieder 3-4 Tage Zeit dein neuen Jugi zu verpflichten!

Hoffe mal Kamil kann das zeitnah bestätigen :-o

Hoffe auch, dass es so geregelt ist, und hoffe wie immer auf ein eindeutiges, öffentliches Statement.

Morte
24.03.2010, 16:03
hehe..
andere würden sich freun wenigstens einen torhüter zu haben

Und manche würden sich freuen überhaupt einen Spieler zu haben. Bei mir sind 0 Spieler im Jugendkader.:-(

Red Bull Salzburg_11
24.03.2010, 16:04
Hallo

hab auch eine frage

bei der rechten tabelle muss ich 4555€ zahlen
und bei der linken 1363€ muss ich dann diesen betrag bezahlen
also dann 6000€ ungefähr oder muss man doch mehr zahlen??

flaka
24.03.2010, 16:31
Hallo

hab auch eine frage

bei der rechten tabelle muss ich 4555€ zahlen
und bei der linken 1363€ muss ich dann diesen betrag bezahlen
also dann 6000€ ungefähr oder muss man doch mehr zahlen??

links steht das, was du nächste runde zahlst

rechts das, was du zahlst wenn alle regler dort sind, wo du hinwillst ;)

waldgeist
24.03.2010, 16:52
Wenn ein Spieler, der aus dem Kader fliegt, nur ausgetauscht werden würde, mit einem Spieler, den ich am selben Tag entdecke, dann fänd ich das äußerst unfair/schlecht geregelt.

Daher wäre für mich die logischste Reihenfolge am Spieltag bei der Jugiberechnung:

1. Spiel berechnen
2. Welcher Jugi fliegt nach dieser Runde raus -> Rausschmiss
3. Position auffüllen mit 18j Platzhalter
4. Jugisuche unter eingestellten Parametern

Dann hast wieder 3-4 Tage Zeit dein neuen Jugi zu verpflichten!

Hoffe mal Kamil kann das zeitnah bestätigen :-o

so finde ich auch, dass es funktionieren sollte...

Schorty
24.03.2010, 16:53
Ich bin ja grundsätzlich für die Jugendarbeit, und werde auch investieren!
Es sollte dann aber auch was bringen.
Etwas mehr Durchsichtigkeit wäre wünschenswert. Sonst finde ich die Jungs machen einen tollen Job. Jeden kann man es sowieso nicht recht machen.;-)
Würde mir auch ein wenig mehr Durchsichtigkeit wünschen.....wenn ich jetzt viel investiere und dann nichts dabie rauskommt sondern diese Spieler dann nur Mitläufer im A-Kader sind, dann ist das Geld irgendwie beim Fenster hinausgeworfen.

Also wie hoch man die Balken einstellen sollte um was Sinnvolles zu bekommen ist jetzt noch ein Glücksspiel :D

oleander
24.03.2010, 16:55
Also wie hoch man die Balken einstellen sollte um was Sinnvolles zu bekommen ist jetzt noch ein Glücksspiel :D

Ein berechenbares Glücksspiel.

waldgeist
24.03.2010, 18:29
Würde mir auch ein wenig mehr Durchsichtigkeit wünschen.....wenn ich jetzt viel investiere und dann nichts dabie rauskommt sondern diese Spieler dann nur Mitläufer im A-Kader sind, dann ist das Geld irgendwie beim Fenster hinausgeworfen.

Also wie hoch man die Balken einstellen sollte um was Sinnvolles zu bekommen ist jetzt noch ein Glücksspiel :D

ja, das ist (leider) mit das wesen bei der jugendarbeit. aber bei teamchef-next-gen war es schon so, dass man mit viel investition viel gutes rausbekam, und mit wenig entsprechend weniger.

so wird das sicher hier auch sein, darauf kann man sich denke ich verlassen. zumindest spricht die logik dafür.

OMS1968
24.03.2010, 19:02
Ein berechenbares Glücksspiel.

Wenn ich jetzt die Logik weg lasse und rein rechnerisch vorgehe, dann sagt mir dies folgendes:

Int. 10 bis zu 3 Jugis pro Spieltag - in 4 Spieltagen 8-12 Jugis
Int. 1 bis zu 0,3 Jugis pro Spieltag - in 4 Spieltagen 0-1 Jugi
Int. 5 bis zu 1,5 Jugis pro Spieltag - in 4 Spieltagen 4-6 Jugis

Weiteres Hirngespinst von mir:

Vollinvestmentjugi mit alle Regler auf 10 hat bis zu 30 Skills und bis zu 30 Taks (Hausnummern)
Alle Regler auf 1 Jugi hätte somit bis zu 3 Skills und bis zu 3 Taks
alle Regler auf 5 Jugi hätte somit bis zu 15 Skills und bis zu 15 Taks

Und das ganze Spielchen mit dem Alter würde bedeuten
Alter 10 und 9 ergibt Jugis von 14-18
Alter 8 und 7 ergibt Jugis von 15-18
Alter 5 und 6 ergibt Jugis von 16-18
Alter 3 und 4 ergibt Jugis von 17-18
Alter 1 und 2 ergibt Jugis mit 18

Ende des Hirngespinstes.

OMS

h.nes
24.03.2010, 19:02
Wenn ein Spieler, der aus dem Kader fliegt, nur ausgetauscht werden würde, mit einem Spieler, den ich am selben Tag entdecke, dann fänd ich das äußerst unfair/schlecht geregelt.

...

nun ... da wir darauf (wohl bewusst) keine Antwort erhalten :idea:
gehe ich mal davon aus dass dem so ist lieber Sven! ;-)

chris1976
24.03.2010, 19:13
Also ich glaube kaum das jugendspieler mit 30A-Skills rauskommen.
Dann haben wir ja bald lauter Stars.Ich glaube es weiss noch keiner wie es genau läuft.Man muss sich eben überraschen lassen.
Bin schon gespannt wie es genau rennt.
Aber deine Aufstellung Oms1968 ist doch nur Fantasie,oder hast die infos irgendwo her?

h.nes
24.03.2010, 19:14
Hirngespinst = Fantasie ;-)

chris1976
24.03.2010, 19:16
Es machen sich alle Verrückt einfach mal ausprobieren und schauen würd ich sagen was es bringt.

OMS1968
24.03.2010, 19:18
Also ich glaube kaum das jugendspieler mit 30A-Skills rauskommen.
Dann haben wir ja bald lauter Stars.Ich glaube es weiss noch keiner wie es genau läuft.Man muss sich eben überraschen lassen.
Bin schon gespannt wie es genau rennt.
Aber deine Aufstellung Oms1968 ist doch nur Fantasie,oder hast die infos irgendwo her?

Steht eh dort: Ende des Hirngespinstes.

Da ich mich mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen nicht auskenne, habe ich es so ausgedrückt. Die Wahrscheinlichkeit etwas brauchbares zu finden wird bei Int. 10 wohl zehnmal höher sein als bei Int. 1. ;-):lol:

Und 30 Skills sind für mich nicht unrealistisch 18A 6B 6C,
oder nimm halt 26 Skills mit 18A 5B 3C

MfG
OMS

StÖrA
24.03.2010, 19:29
Es ist doch so das sich die Balken pro Spieltag nur um 1 steigern... zahlt es sich dann aus jetzt schon einen Balken auf 5 zu stellen oder zahlt man dann einfach mehr ohne auf die Kosten zu kommen...?

nixoblivion
24.03.2010, 19:39
Und 30 Skills sind für mich nicht unrealistisch 18A 6B 6C,
oder nimm halt 26 Skills mit 18A 5B 3C

MfG
OMS

Also das würd ich schon bezweifeln! dann sind die Spieler ja schon besser als alles was derzeit so rumläuft! Und mit 19 haben wir dann austrainierte Spieler!

Die beiden Saisonpausenspiele gehören noch zu dieser Saison dazu oder? Also es sind noch 8 Spiele + 2 Saisonpause... seh ich das richtig?

chris1976
24.03.2010, 19:39
Es ist egal ob du den Balken auf 10 oder 5 hast.Die Kosten werden pro Spieltag um einen Balken höher.Kommt drauf an wie qweit du raufwillst.
Für die Kosten ist es egal.Du fängst mit 1 an am ersten spieltag dann 2 und so weiter.
Saisonpause zählt normal zur neuen Saison.Soviel ich weiss.

OMS1968
24.03.2010, 19:50
Also das würd ich schon bezweifeln! dann sind die Spieler ja schon besser als alles was derzeit so rumläuft! Und mit 19 haben wir dann austrainierte Spieler!

Die beiden Saisonpausenspiele gehören noch zu dieser Saison dazu oder? Also es sind noch 8 Spiele + 2 Saisonpause... seh ich das richtig?


Ich sprach hier von einen Jugi mit allen Reglern auf 10 und das kostet dann pro Spieltag 103.344 € und laufende Kosten fürs Stadion und Team kommen auch noch dazu und da dann dieser Spieler 14 ist, darfst 2 Saisonen warten.

Aber wir werden es ja sehen was heraus kommen wird.

OMS

nixoblivion
24.03.2010, 20:06
So eine Frage ist mir noch eingefallen.

Der Sucheregler ist ja derzeit noch auf 0, die anderen (talent, alter usw. nenn ich mal Skillregler) sind auf 1.
Wie ich das richtig verstanden habe, können die Skillregler nur gesteigert werden, wenn der Suchregler auf 1 ist. Wenn ich die Kosten am nächsten Spieltag anseh, dann werden mir schon die Kosten für Suche auf 1 und Skills auf 2 verrechnet.

r_fux
24.03.2010, 20:53
gibts jetzt schon definitiv (admin) ne antwort zu der frage wann die neue saison beginnt? zeitgleich mit der saisonumstellung?
denn sonst würd jeder der diese saison "halbe" jugis in den a-kader zieht blöd aus der wäsche schaun wenn zb. mit spieltag 9 erst die "neue" jugi-saison beginnt

cro_evic
24.03.2010, 21:33
ich habe alle regler auf 2 erhöht
bis auf spielersuche > 10
und ich zahl morgen nur das was in der linken Tabelle steht?

cro_evic
24.03.2010, 21:36
oder noch besser > alles auf 10

wird dann morgen nur mit intensität 2 gesucht?

wenn ich jetzt zb motivation auf 1 lasse, kann sie am nächsten spieltag nicht steigen?

hoffentlich hab ichs endlich gecheckt...

Bookie
25.03.2010, 09:14
gibts jetzt schon definitiv (admin) ne antwort zu der frage wann die neue saison beginnt? zeitgleich mit der saisonumstellung?
denn sonst würd jeder der diese saison "halbe" jugis in den a-kader zieht blöd aus der wäsche schaun wenn zb. mit spieltag 9 erst die "neue" jugi-saison beginnt

Logisch ist es, wenn die Jugisaison zeitgleich mit der Saisonumstellung endet ;-)

Bookie
25.03.2010, 09:16
oder noch besser > alles auf 10

wird dann morgen nur mit intensität 2 gesucht?

wenn ich jetzt zb motivation auf 1 lasse, kann sie am nächsten spieltag nicht steigen?

hoffentlich hab ichs endlich gecheckt...

wenn Du alles auf 10 stellst, siehst Du rechts was dies kosten würde, wenn Du auf 10 bist.

Links siehst Du immer was Du am nächsten Spieltag zu zahlen hast.

In diesem Fall:

Int. 1
alle anderen Regler auf 2 (bis auf Moti die bleibt auf 1 stehen -> weil sie Dein eingestelltes Ziel erreicht hat)

und.... ja, Du hast es gecheckt... :lol::lol:

rambo3
25.03.2010, 12:56
Welche Jugendspieler können bei viel Glück heut entdeckt werden? (da Suchbalken max. auf 1 steht!)

Jugis mit Stufe 2 (egal welcher Balken) oder werden die heut mit Stufe 1 entdeckt?

lg, rambo3

loskronos
25.03.2010, 13:21
Welche Jugendspieler können bei viel Glück heut entdeckt werden? (da Suchbalken max. auf 1 steht!)

Jugis mit Stufe 2 (egal welcher Balken) oder werden die heut mit Stufe 1 entdeckt?

lg, rambo3

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit stufe 2. (dafür zahlt man ja auch bereits)

nixoblivion
25.03.2010, 15:12
So eine Frage ist mir noch eingefallen.

Der Sucheregler ist ja derzeit noch auf 0, die anderen (talent, alter usw. nenn ich mal Skillregler) sind auf 1.
Wie ich das richtig verstanden habe, können die Skillregler nur gesteigert werden, wenn der Suchregler auf 1 ist. Wenn ich die Kosten am nächsten Spieltag anseh, dann werden mir schon die Kosten für Suche auf 1 und Skills auf 2 verrechnet.

Ok das hat sich jetzt auch geklärt, eigenartig. gestern ist in der Linken Tabelle noch 1.663 gestanden (dh. Suche auf 1, alle anderen auf 2). Heute habe ich aber nur 1.250 gezahlt (dh Suche auf 1, alle anderen auf 1). Da scheint etwas nicht ganz zu stimmen, aber es stimmt, die Regler bewegen sich erst nachdem die Suche auf 1 ist!

MMM
26.03.2010, 08:43
Wenn ein Spieler, der aus dem Kader fliegt, nur ausgetauscht werden würde, mit einem Spieler, den ich am selben Tag entdecke, dann fänd ich das äußerst unfair/schlecht geregelt.

Daher wäre für mich die logischste Reihenfolge am Spieltag bei der Jugiberechnung:

1. Spiel berechnen
2. Welcher Jugi fliegt nach dieser Runde raus -> Rausschmiss
3. Position auffüllen mit 18j Platzhalter
4. Jugisuche unter eingestellten Parametern

Dann hast wieder 3-4 Tage Zeit dein neuen Jugi zu verpflichten!

Hoffe mal Kamil kann das zeitnah bestätigen :-o

Gibt's dazu inzwischen eine offizielle Antwort? Die Frage ist extrem wichtig, weil von der Antwort die Sinnhaftigkeit der Jugendarbeit in dieser ersten Saison abhängt.

h.nes
26.03.2010, 08:48
die Game-Startseite verrät dir alles! ;-)

SKSTURM3
26.03.2010, 08:50
Bei meiner Jugend sind keine spieler dazugekommen und wie kann ich einen Jugendspieler draften? in A-Kader holen?

Geht das schon?

tschimaeh
26.03.2010, 08:52
ca. zum 792-mal: Du kannst erst Jugis in den A-Kader holen, wenn du mehr als 14 Burschen im Jugi-Kader hast!!!

SKSTURM3
26.03.2010, 08:58
ca. zum 792-mal: Du kannst erst Jugis in den A-Kader holen, wenn du mehr als 14 Burschen im Jugi-Kader hast!!!

Okay danke für die Information! Ich habe zurzeit 14 Burschen!

tschimaeh
26.03.2010, 09:03
Das ist bei jedem so, der noch keinen Jugi entdeckt hat, da jeder einen Jugi-Startkader von 14 Burschen/Burschinnen bekommen hat;-)

cro_evic
26.03.2010, 20:38
Ist es nicht so, dass man nach dem 1. Jugendspiel bereits sehen kann wie die Spieler so sind (Talentbalken sollte sich doch verändern oder?)

danke

ChiefFred
26.03.2010, 21:32
Ist es nicht so, dass man nach dem 1. Jugendspiel bereits sehen kann wie die Spieler so sind (Talentbalken sollte sich doch verändern oder?)

danke
nein, das dauert glaub ich mehrere spiele, bis die talentanzeige genauer wird

MKnelangen
27.03.2010, 21:55
Bestimmt gab's die Frage schonmal, ich bin aber zu faul zum Suchen! Wie läuft das mit den beiden "Spieltagen" der Saisonpause ab? Werden an diesen auch Spieler gefunden und können gezogen werden oder gelten da nur die echten Spieltage? Und wenn man da Spieler findet, dann kommt direkt die Anschlussfrage zu welcher Saison denn die Spieltage der Saisonpause zählen, zu der jetzigen oder der nächsten? Wäre nicht unwichtig für meine Planung.... Danke schonmal für die Antwort!

lg Mäk

Hirschi92
27.03.2010, 22:11
Bestimmt gab's die Frage schonmal, ich bin aber zu faul zum Suchen! Wie läuft das mit den beiden "Spieltagen" der Saisonpause ab? Werden an diesen auch Spieler gefunden und können gezogen werden oder gelten da nur die echten Spieltage? Und wenn man da Spieler findet, dann kommt direkt die Anschlussfrage zu welcher Saison denn die Spieltage der Saisonpause zählen, zu der jetzigen oder der nächsten? Wäre nicht unwichtig für meine Planung.... Danke schonmal für die Antwort!

lg Mäk

ich hab glaub ich gelesen, dass der "erste spieltag" noch zu alten saison gehört. und der "zweite spieltag" schon zu der neuen.
Aber bin mir nicht 100-prozentig sicher. ;-)

bananajo
27.03.2010, 22:12
Bestimmt gab's die Frage schonmal, ich bin aber zu faul zum Suchen! Wie läuft das mit den beiden "Spieltagen" der Saisonpause ab? Werden an diesen auch Spieler gefunden und können gezogen werden oder gelten da nur die echten Spieltage? Und wenn man da Spieler findet, dann kommt direkt die Anschlussfrage zu welcher Saison denn die Spieltage der Saisonpause zählen, zu der jetzigen oder der nächsten? Wäre nicht unwichtig für meine Planung.... Danke schonmal für die Antwort!

lg Mäk

An diesen Spieltagen können Spieler entdeckt und gezogen werden.
Der "erste Spieltag" der Saisonpasue zählt zur alten, der "zweite Spieltag" zur neuen Saison
lg marc

MKnelangen
27.03.2010, 22:15
ich hab glaub ich gelesen, dass der "erste spieltag" noch zu alten saison gehört. und der "zweite spieltag" schon zu der neuen.
Aber bin mir nicht 100-prozentig sicher. ;-)

Ok, danke... Demnach wäre es sinnvoll seine 7 Spieler dieser Saison wie folgt zu ziehen, oder? 1 am 16. Spieltag, 2 am 17. Spieltag, 2 am 18. Spieltag und die letzten beiden am ersten Tag der Saisonpause, richtig? (vorausgesetzt man schraubt währenddessen die Jugend hoch)

PS: Sry für die dummen, meiner nicht würdigen, Fragen aber mag mich damit derzeit irgendwie nicht recht damit beschäftigen:oops:

bananajo
27.03.2010, 22:18
Ok, danke... Demnach wäre es sinnvoll seine 7 Spieler dieser Saison wie folgt zu ziehen, oder? 1 am 16. Spieltag, 2 am 17. Spieltag, 2 am 18. Spieltag und die letzten beiden am ersten Tag der Saisonpause, richtig? (vorausgesetzt man schraubt währenddessen die Jugend hoch)

PS: Sry für die dummen, meiner nicht würdigen, Fragen aber mag mich damit derzeit irgendwie nicht recht beschäftigen:oops:

Das würde gehen, vorausgesetzt du hast genügend Spieler im Jugendader
und vorallem genügend jugis entdeckt. Der kader der Jugend darf nicht unter 14 fallen.

lg Marc

MKnelangen
27.03.2010, 22:33
Das würde gehen, vorausgesetzt du hast genügend Spieler im Jugendader
und vorallem genügend jugis entdeckt. Der kader der Jugend darf nicht unter 14 fallen.

lg Marc

Ok, dann wird das kein Problem darstellen. Danke nochmals für die Hilfe

MKnelangen
28.03.2010, 12:00
Nochmals ne Frage... Wie sieht das eigentlich mit den Spielen der Jugis aus? Spielen immer alle, spielen nur die besten 11 oder die besten 14 oder wie sieht's damit aus? Ist nicht ganz unwichtig für die zu haltende Kadergröße bei den Jugis, schließlich will ich nicht unnötig XP bei einem Jugi verschwenden, den ich zukünftig zu ziehen plane;-)

PS: Hab nämlich grad gesehen das einer meiner "neuen Jugis" schon ein Spiel hat und der andere nicht:shock:

SteetS
28.03.2010, 12:08
Nochmals ne Frage... Wie sieht das eigentlich mit den Spielen der Jugis aus? Spielen immer alle, spielen nur die besten 11 oder die besten 14 oder wie sieht's damit aus? Ist nicht ganz unwichtig für die zu haltende Kadergröße bei den Jugis, schließlich will ich nicht unnötig XP bei einem Jugi verschwenden, den ich zukünftig zu ziehen plane;-)

PS: Hab nämlich grad gesehen das einer meiner "neuen Jugis" schon ein Spiel hat und der andere nicht:shock:

Also erstens bist ein kleines Gluecksschweinderl wennst schon 2 neue hast,
und zweitens spielen immer die besten 14 so wie ich das mitbekommen hab...
(also 11 mit 3 Wechsler...)

MKnelangen
28.03.2010, 12:16
Also erstens bist ein kleines Gluecksschweinderl wennst schon 2 neue hast,
und zweitens spielen immer die besten 14 so wie ich das mitbekommen hab...
(also 11 mit 3 Wechsler...)

Danke für die Antwort! Und Glück??? Glaubst ernsthaft das ich jemals einen der beiden ziehen werde? :lol: Insofern eher gegenteiliges, aber zur Not mach ich das Häkerl zum Nichtsuchen;-)

Weingeist
28.03.2010, 12:31
Ok, danke... Demnach wäre es sinnvoll seine 7 Spieler dieser Saison wie folgt zu ziehen, oder? 1 am 16. Spieltag, 2 am 17. Spieltag, 2 am 18. Spieltag und die letzten beiden am ersten Tag der Saisonpause, richtig? (vorausgesetzt man schraubt währenddessen die Jugend hoch)


Das ist wohl genau der Plan, den alle exakt so durchführen werden! Da kommt eine schöne Welle Jugis am Ende der Saison ;)

AnteS.
28.03.2010, 12:47
Also erstens bist ein kleines Gluecksschweinderl wennst schon 2 neue hast,
und zweitens spielen immer die besten 14 so wie ich das mitbekommen hab...
(also 11 mit 3 Wechsler...)

Glücksschweinerl? Da kann man ja bei den Jugis schon von hochgradigem Pech sprechen :shock:

bei den Zielen die wir verfolgen, hab ich aus reiner Vorsicht gleich mal für Montag und
Donnerstag mein Häckchen gesetzt, bevor ich wirklich noch vorzeitig die Höchstgrenze erreiche

zwar sehr unwahrscheinlich, aber naja :-?

die Frage wer spielt, kann man sicher erst in 1-2 Spieltagen zufriedenstellend beantworten

es spielen zumindest 11+3, soviel steht fest

vielleicht geht es nach Spielerstärke, vielleicht aber auch nach der Motivation (evtl. ist ja der
Regler auch dafür wichtig)

ich würde mir aber wünschen, dass es eher nach der Spielanzahl gehen würde, die ein jeder Jugi absolviert hat :-)

vorsichtshalber tendier ich aber eh dazu max. 14 Jugis (+ ein bis zwei Reserve kurz vor der Saisonumstellung) im Kader zu belassen

letztlich reichts ja, wenn da sieben 14- und sieben 15-jährige drin rumwursteln :D

PS: an den Gedanken nur 2 Jugis pro Spieltag ziehen zu dürfen hab ich mich noch nicht gewöhnt
bitte im Notfall mich immer PN drauf hinweisen, dass ich das Ziehen net vergesse :mrgreen:

pascalnouma21
28.03.2010, 12:48
Habe einen 18jährigen gekauft. Den möchte ich als Torwart trainieren. Wird er dann als Torwart gezeigt oder Feldspieler? Icj kann ihn noch nicht als TW zuordnen.
lg

AnteS.
28.03.2010, 12:52
Habe einen 18jährigen gekauft. Den möchte ich als Torwart trainieren. Wird er dann als Torwart gezeigt oder Feldspieler? Icj kann ihn noch nicht als TW zuordnen.
lg

na hast einen Torwart oder einen Feldspieler verpflichtet?

einen Feldspieler kannst freilich nicht als TW zuordnen, auch wenn er noch so jung ist ;-)

pascalnouma21
28.03.2010, 12:54
na hast einen Torwart oder einen Feldspieler verpflichtet?

einen Feldspieler kannst freilich nicht als TW zuordnen, auch wenn er noch so jung ist ;-)
Den hier :
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=19783

AnteS.
28.03.2010, 13:02
Den hier :
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=19783

seine "Stärken" liegen wohlweißlich bei den TW-Skills,
aber ein TW-Training ist mit dem Spieler nicht möglich ;-)

pascalnouma21
28.03.2010, 13:05
seine "Stärken" liegen wohlweißlich bei den TW-Skills,
aber ein TW-Training ist mit dem Spieler nicht möglich ;-)
Dann war das wohl ein Fehleinkauf, da ich die nächsten Wochen Torwarttraining auf dem Programm habe. Trotzdem danke Antes für deine Antwort

cro_evic
28.03.2010, 13:30
Werden die Balken zu Beginn der neuen Saison wieder auf 0 bzw. 1 gesetzt?

loskronos
28.03.2010, 13:34
die Frage wer spielt, kann man sicher erst in 1-2 Spieltagen zufriedenstellend beantworten

es spielen zumindest 11+3, soviel steht fest

vielleicht geht es nach Spielerstärke, vielleicht aber auch nach der Motivation (evtl. ist ja der
Regler auch dafür wichtig)

ich würde mir aber wünschen, dass es eher nach der Spielanzahl gehen würde, die ein jeder Jugi absolviert hat :-)


beir mir haben 11+3 gespielt, mein 3. goalie hat pausiert, allerdings ist das einer der beiden mit möglichen 2 "Talentstricherln", also Talentstärke 0-1. gespielt haben einer mit 0-1, einer mit 0.

was gegen die theorie der stärksten spieler sprechen würde... aber mal schaun wie's weitergeht... 8-)

loskronos
28.03.2010, 13:39
Werden die Balken zu Beginn der neuen Saison wieder auf 0 bzw. 1 gesetzt?

:nono:

dem ist nicht so

ChiefFred
28.03.2010, 13:41
Werden die Balken zu Beginn der neuen Saison wieder auf 0 bzw. 1 gesetzt?
falls du die regler bei der jugend meinst: natürlich nicht! das wär ja noch schöner... :lol:

cro_evic
28.03.2010, 13:49
Und wenn die Spielersuche auf 3 oder größer ist, kann man sie auch dann auf 0 setzen damit keine Kosten anfallen?

ChiefFred
28.03.2010, 13:53
Und wenn die Spielersuche auf 3 oder größer ist, kann man sie auch dann auf 0 setzen damit keine Kosten anfallen?
ja, die spielersuche kannst du jederzeit sofort auf 0 stellen, um z.b. einen drohenden bankrott zu verhindern.

cro_evic
28.03.2010, 14:01
Und dann kann die Spielersuche wieder nur um 1 steigen...

Ok, danke!
Genug für heute... :-D

novman84
29.03.2010, 15:41
Steigen die Skills nach der Entdeckung noch in der Jugendmannschaft, wenn er Matches bestreitet, oder bleibt er gleich nach seiner Entdeckung?

oleander
29.03.2010, 15:48
Steigen die Skills nach der Entdeckung noch in der Jugendmannschaft, wenn er Matches bestreitet, oder bleibt er gleich nach seiner Entdeckung?

Skills bleiben gleich, lediglich die Erfahrung steigt mit jedem Einsatz in der Jugendmannschaft.

MartinXP
29.03.2010, 17:42
Was mich ärgert ist, dass man einen Torhüter bekommt der 0 Skills hat.

In der Jugend wird ja auch gearbeitet und 0 Skills deuten auf einen absoluten anfänger und nicht auf einen Jugendspieler hin.

Wenn man das Torwarttraining bedenkt kann man den vergessen.

schneida
30.03.2010, 10:34
bin zu blöd k.a..

hab auf 3 sp. eingestellt die entdeckt werden können bei den ausgaben..jetzt hat die jm bereits 2 spiele und jeden spieler den ich anklicke kann ich weder feuern noch befördern!???

SteetS
30.03.2010, 10:44
bin zu blöd k.a..

hab auf 3 sp. eingestellt die entdeckt werden können bei den ausgaben..jetzt hat die jm bereits 2 spiele und jeden spieler den ich anklicke kann ich weder feuern noch befördern!???

du suchst auf int 2 zurzeit und naechsten Spieltag steigts auf 3 (weil es nur 1
pro Spieltag steigen kann). Das heisst nicht, das du 3 Spieler entdecken
kannst, sondern das es wahrscheinlicher wird, Spieler zu entdecken. Mit dieser
Intensitaet sind die Chancen noch sehr gering neue Spieler zu entdecken.

Diese neuen Spieler brauchst du aber, um Spieler befoerdern zu koennen, da du
immer 14 Spieler im Kader haben musst ;)

SteetS
30.03.2010, 10:51
Danke für die Antwort! Und Glück??? Glaubst ernsthaft das ich jemals einen der beiden ziehen werde? :lol: Insofern eher gegenteiliges, aber zur Not mach ich das Häkerl zum Nichtsuchen;-)

Glücksschweinerl? Da kann man ja bei den Jugis schon von hochgradigem Pech sprechen :shock:

PS: an den Gedanken nur 2 Jugis pro Spieltag ziehen zu dürfen hab ich mich noch nicht gewöhnt
bitte im Notfall mich immer PN drauf hinweisen, dass ich das Ziehen net vergesse :mrgreen:

Wie man Glueck definieren mag ;) Die Wahrscheinlichkeit bei Int 1 2 zu finden
is wohl sehr gering und damit "Glueck"... Klar dass das net unbedingt super is
wenn man auf Topjugis losgeht 8-)

An die 2 Jugis pro Tag hab ich irgendwie auch zu knabbern, das taugt mir
noch gar net...

schneida
30.03.2010, 10:53
oke danke jetzt blicke ich etwas mehr durch! :-)

Mr.Tzwain
31.03.2010, 10:46
hallo allerseits

da ich bisher die frage noch nicht gelesen habe, stell ich sie mal. wer weiß, wie das mit dem balken ganz unten def-off. gemeint ist??

heißt das mein spieler wird def. skills bekommen oder def. taktikwerte? oder beides? oder zufällig?

danke,

lg

AnteS.
31.03.2010, 11:02
hallo allerseits

da ich bisher die frage noch nicht gelesen habe, stell ich sie mal. wer weiß, wie das mit dem balken ganz unten def-off. gemeint ist??

heißt das mein spieler wird def. skills bekommen oder def. taktikwerte? oder beides? oder zufällig?

danke,

lg

es heißt, dass er vorrangig eine def.(1)/norm(5)/off.(10) Ausrichtung bei den Skills haben wird

tendenziell ist zu beobachten, dass auch die Taktikskills in der gewählten Richtung verstärkt auftreten

aber insgesamt gibt es auch da sicher eine kleine Zufallskomponente

und die Taktiken werden sich mMn mit zunehmender Anzahl eher in die Breite verteilen, als konzentriert in einer Ausrichtung auftreten ;-)

uwe1983
31.03.2010, 18:42
wie schaut das jetzt eigentlich aus, wenn ich jetzt zb keine jugendspieler suche bzw nicht investiere.
meine jugendspieler die ich bis jetzt habe, beenden ja trotzdem ihre karriere bzw wechseln den verein(oder was weiß ich).
d.h. ich habe dann am ende der saison vielleicht nur noch 10 jugendspieler!
dann entschließe ich mich jugis zu entdecken, muß ich mit meinen "guten" jugis dann erst mal den kader wieder auffüllen oder würden die sowieso wieder nachrücken?
natürlich keine stars, eher das, was man jetzt hat!

mfg

h.nes
31.03.2010, 18:47
weil´s kurz und knackig sein soll

jeder Jugi der aus deinen Team ausscheidet wird durch einen Neuen ersetzt

(btw es wird Zeit für einen Hilfetext zur Jugend, die Ankündigung zur Jugend liest anscheinend keiner)

SteetS
01.04.2010, 11:06
weil´s kurz und knackig sein soll

jeder Jugi der aus deinen Team ausscheidet wird durch einen Neuen ersetzt

(btw es wird Zeit für einen Hilfetext zur Jugend, die Ankündigung zur Jugend liest anscheinend keiner)

weils zu kurz und zu knackig war:

jeder Jugi der aus deinen Team ausscheidet wird durch einen Neuen ersetzt
wenn nur mehr 14 Spieler im Kader sind.

Es sind also immer 14 Spieler im Kader (du kannst Spieler die du vor langer Zeit
entdeckt hast dann nicht mehr ziehen. Allerdings kannst du jeden Spieler der
entdeckt wird am ersten Spieltag auf jeden Fall ziehen, da zuerst der Kader
auf 14 Spieler aufgefuellt wird und dann entdeckt wird)

sturmfan10
02.04.2010, 09:13
Ich hab eine (vielleicht) blöde frage: kann man nur jugis in der eigenen nationalität finden, oder kann ein österreicher auch einen schweizer finden?

ich hoffe auf eine knackige antwort:-D

dbdtDev
02.04.2010, 09:32
Ich hab eine (vielleicht) blöde frage: kann man nur jugis in der eigenen nationalität finden, oder kann ein österreicher auch einen schweizer finden?

ich hoffe auf eine knackige antwort:-D

Hi,

man entdeckt nur Spieler der eigenen Nationalität.


LG,
Thomas

sturmfan10
02.04.2010, 09:37
Hi,

man entdeckt nur Spieler der eigenen Nationalität.


LG,
Thomas
das ging ja schnell, vielen dank!

pfefferoni
02.04.2010, 09:47
weils zu kurz und zu knackig war:

jeder Jugi der aus deinen Team ausscheidet wird durch einen Neuen ersetzt
wenn nur mehr 14 Spieler im Kader sind.

Es sind also immer 14 Spieler im Kader (du kannst Spieler die du vor langer Zeit
entdeckt hast dann nicht mehr ziehen. Allerdings kannst du jeden Spieler der
entdeckt wird am ersten Spieltag auf jeden Fall ziehen, da zuerst der Kader
auf 14 Spieler aufgefuellt wird und dann entdeckt wird)

noch eine Frage

Wenn am nächsten Spieltag einer aus meiner Jugend bereits abschied nimmt
und ich am gleich Tag einen neuen Spieler entdecke wird kein Spieler ersetzt, da ja wieder 14.

Dann kann ich den neu entdeckten Spieler gar nicht ziehen ?

dbdtDev
02.04.2010, 09:49
noch eine Frage

Wenn am nächsten Spieltag einer aus meiner Jugend bereits abschied nimmt
und ich am gleich Tag einen neuen Spieler entdecke wird kein Spieler ersetzt, da ja wieder 14.

Dann kann ich den neu entdeckten Spieler gar nicht ziehen ?

Wenn du nachdem der abschied nehmende Spieler weg ist weniger als 14 Spieler hast wird zuerst ein neuer Spieler generiert und erst dann werden neue Spieler entdeckt. Das heisst, wenn du einen entdeckst hast du dann 15 Spieler.

LG,
Thomas

pfefferoni
02.04.2010, 09:53
aso

herzlichen dank

Noex
02.04.2010, 12:02
Kurze Frage: Jugendspieler in der Jugend lassen oder so schnell wie möglich in die Kampfmannschaft?

Hab nämlich ein paar ganz ordentliche Talente und bin mir unsicher was ich machen soll.

gusenbauer1
02.04.2010, 12:14
Kurze Frage: Jugendspieler in der Jugend lassen oder so schnell wie möglich in die Kampfmannschaft?

Hab nämlich ein paar ganz ordentliche Talente und bin mir unsicher was ich machen soll.

ich würd ein spieltag warten, und dann ab in die Kampfmannschaft ;-)

wenn es ein spieler mit zukunft ist dann behalten und rauftrainieren.. nur wenn du nicht die skills die er braucht trainierst - sofort VERKAUFEN..

Niedma
02.04.2010, 12:22
ich würds genauso machen wie gusenbauer1;-)

Noex
02.04.2010, 12:28
Gut, dann warte ich noch einen Spieltag. Hab 3 Spieler, die ich gerne in der Kampfmannschaft hätte. Alle 18, bei einem geht der Talentbalken in den grünen Bereich, beim 2. fast in den grünen und beim 3. geht er bis zur Hälfte.

Wie soll ich in Zukunft handeln? Immer, wenn ein Talent dabei ist, sofort nach der Entdeckung in die Kampfmannschaft?

gusenbauer1
02.04.2010, 12:30
Gut, dann warte ich noch einen Spieltag. Hab 3 Spieler, die ich gerne in der Kampfmannschaft hätte. Alle 18, bei einem geht der Talentbalken in den grünen Bereich, beim 2. fast in den grünen und beim 3. geht er bis zur Hälfte.

Wie soll ich in Zukunft handeln? Immer, wenn ein Talent dabei ist, sofort nach der Entdeckung in die Kampfmannschaft?

wie ich es verstanden habe gibt es einen balken der von dunkel auf hell geht.. der helle teil kann noch dünkler werden (in der Aka), daher würd ich den spieler immer ein spieltag länger drin lassen, und dann den bestmöglichen ziehen.. ob man dann alle auf einmal ziehen kann, weiss ich nicht.. glaube aber schon ;-)

Markus123
02.04.2010, 12:37
Ich glaube, so wie ich das gesehen habe, dann sieht man das Talent genauer je länger der Spieler in der Jugendmannschaft bleibt, also wäre es zu überlegen ihn länger drinnen zu lassen??

Pro Spieltag kann man zwei Spieler in die Kampfmannschaft befördern, also sollte man da lieber aufpassen dass dann am Ende nicht einer drinnen bleibt und weg ist wenn man das nicht will!

Wobei bei mir noch nicht wirklich was sinnvolles rausgekommen ist aus der Jugend ;)

Noex
02.04.2010, 12:38
Danke, jetzt weiss ich wie meine Jugendarbeit aussehen wird.

Ich lass die Jungs dann noch einen Spieltag in der Jugend, und Neuentdeckungen lass ich zukünftig auch nur einen Spieltag in der Jugend.

Will ohnehin versuchen, eine junge Mannschaft aufzubauen und verkauf jetzt auch den einen oder anderen etablierten Spieler.

#17
02.04.2010, 12:54
Danke, jetzt weiss ich wie meine Jugendarbeit aussehen wird.

Ich lass die Jungs dann noch einen Spieltag in der Jugend, und Neuentdeckungen lass ich zukünftig auch nur einen Spieltag in der Jugend.

Will ohnehin versuchen, eine junge Mannschaft aufzubauen und verkauf jetzt auch den einen oder anderen etablierten Spieler.

Wenn du alle 3 befördern willst, würde ich zumindest einen jetzt schon raufholen, da man immer nur 2 pro spieltag befördern kann ;-)

Markus123
02.04.2010, 17:18
Also wennst eine junge Mannschaft aufbauen willst, ist es jetzt auf jeden Fall noch der richtige Zeitpunkt dafür ;) hab ich beim (alten) Teamchef erlebt, wenn die Mannschaft zu alt wird und du innerhalb kürzester Zeit viel zu viele wichtige Spieler austauschen musst, der Absturz ist dann ziemlich unvermeidbar, war dort in der 2. Oberliga in Österreich und in kürzester Zeit durchgerasselt bis in die 3. Unterliga :(

Bin jetzt endlich auf dem Sprung in die 2. Bundesliga in der Schweiz und baue seit der ersten Saison ständig immer wieder junge Spieler ein ;)

Bin jetzt nur noch gespannt wie die Jugendarbeit anläuft und das Training funktioniert, dann könnte ich es schaffen dass ich die Bundesliga erreiche ;)

Zum Thema: Ich denke dass man über kurz oder lang kaum mehr um die Jugendarbeit kommen kann, wenn man in den oberen Ligen mitmischen will, denn das Geld, das einige gute, junge Spieler bringen wird bestimmt wichtig werden!

Kann mir kaum vorstellen dass die Teams, die in einiger Zeit in den obersten Ligen spielen, nicht damit arbeiten! Immerhin können immer wieder junge Spieler entdeckt werden, die entweder die eigene Mannschaft verstärken oder eben auch gutes Geld bei Verkäufen bringen können.

Würde gerne wissen wie ihr darüber denkt ;)

sturmfan10
02.04.2010, 17:44
Also wennst eine junge Mannschaft aufbauen willst, ist es jetzt auf jeden Fall noch der richtige Zeitpunkt dafür ;) hab ich beim (alten) Teamchef erlebt, wenn die Mannschaft zu alt wird und du innerhalb kürzester Zeit viel zu viele wichtige Spieler austauschen musst, der Absturz ist dann ziemlich unvermeidbar, war dort in der 2. Oberliga in Österreich und in kürzester Zeit durchgerasselt bis in die 3. Unterliga :(

Bin jetzt endlich auf dem Sprung in die 2. Bundesliga in der Schweiz und baue seit der ersten Saison ständig immer wieder junge Spieler ein ;)

Bin jetzt nur noch gespannt wie die Jugendarbeit anläuft und das Training funktioniert, dann könnte ich es schaffen dass ich die Bundesliga erreiche ;)


warum spielst du jetzt in einem anderen land?

MisterBongo
02.04.2010, 18:05
weil man leichter nach oben kommt ^^

Beim alten TC konnte man anfangs auch noch nicht wählen welche Nationalität man ist, wurde erst nachträglich eingeführt.

gusenbauer1
02.04.2010, 18:07
Also wennst eine junge Mannschaft aufbauen willst, ist es jetzt auf jeden Fall noch der richtige Zeitpunkt dafür ;) hab ich beim (alten) Teamchef erlebt, wenn die Mannschaft zu alt wird und du innerhalb kürzester Zeit viel zu viele wichtige Spieler austauschen musst, der Absturz ist dann ziemlich unvermeidbar, war dort in der 2. Oberliga in Österreich und in kürzester Zeit durchgerasselt bis in die 3. Unterliga :(

Bin jetzt endlich auf dem Sprung in die 2. Bundesliga in der Schweiz und baue seit der ersten Saison ständig immer wieder junge Spieler ein ;)

Bin jetzt nur noch gespannt wie die Jugendarbeit anläuft und das Training funktioniert, dann könnte ich es schaffen dass ich die Bundesliga erreiche ;)

Zum Thema: Ich denke dass man über kurz oder lang kaum mehr um die Jugendarbeit kommen kann, wenn man in den oberen Ligen mitmischen will, denn das Geld, das einige gute, junge Spieler bringen wird bestimmt wichtig werden!

Kann mir kaum vorstellen dass die Teams, die in einiger Zeit in den obersten Ligen spielen, nicht damit arbeiten! Immerhin können immer wieder junge Spieler entdeckt werden, die entweder die eigene Mannschaft verstärken oder eben auch gutes Geld bei Verkäufen bringen können.

Würde gerne wissen wie ihr darüber denkt ;)

also:

tut mir leid aber ich bin gar nicht deiner meinung :-? du meinst man kann nur "erfolg" haben wenn man die Aka betreibt.. da sag ich mal einen anderen weg. und zwar: wenn du (fast) nur alte spieler hast, und mit der zeit verjüngern willst - wie du in TC alt - dann musst du nicht sofort alle verkaufen.. vll kommt genau deswegen dein absturz in die 3 UL ;-).. du hast bestimmt alle deine spieler ausgetauscht..

ich habs so gemacht ich war 2 UL mit einem Altersdurchschnitt von denk ich 26.. hatte sicher paar oldies im team (wegen der Erfahrung), hab zuerst die "unwichtigen" ausgetauscht, und für jüngere ersetzt.. so hatte ich mit der zeit noch mehr erfolg..

so ganz stimmt das nicht das die Aka der einzige weg ist - auch wenn ich in TC neu auch die Aka betreibe, was aber auch nur wegen dem Spaßfaktor ist ;-)

gusenbauer1
02.04.2010, 18:08
weil man leichter nach oben kommt ^^

Beim alten TC konnte man anfangs auch noch nicht wählen welche Nationalität man ist, wurde erst nachträglich eingeführt.

mir wäre es von anfang an lieber gewesen in Österreich zu spielen.. auch wenn ich von der Schweiz bin.. es macht mMn gar keinen spaß ganz oben mitzuspielen aber keine konkurrenz zu habe

aber jeder hat eine eigene meinung ;-)

Markus123
03.04.2010, 11:53
Ich sag mal so, die Länderfrage is für mich jetzt nicht das Thema ;)

des mit der aka kann man sehen wie man will, mein comment war ganz einfach mal meine Meinung ;) sicher kann man es auch anders sehen - Spiele die aka auch rein aus Spaßfaktor, wobei, wenn sie richtig betrieben wird, ist sie sicher auch nicht so schlecht als Einnahmequelle denke ich für meinen Teil jetzt mal.

Meine verjüngung damals war mit was anderem verknüpft, habe leider viel zu lange gewartet und musste Dann binnen 2 Saisonen ziemlich radikal verjüngen - nur weiß ich jetzt welchen Fehler ich nicht mehr machen werde - genauso wie eben mit meinem Training, da hab ich auch einiges dazugelernt ;)

wie gesagt, soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

OMS1968
05.04.2010, 11:17
Ich sag mal so, die Länderfrage is für mich jetzt nicht das Thema ;)
;)


Es wäre von Vorteil gewesen eine EURO-LIGA zu gründen und alle User aus Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern hätten in der 3. Klasse anfangen sollen. Das Spiel in deutscher und englischer Sprache und es wäre perfekt!

OMS

Dtscho
05.04.2010, 11:56
Es wäre von Vorteil gewesen eine EURO-LIGA zu gründen und alle User aus Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen Ländern hätten in der 3. Klasse anfangen sollen. Das Spiel in deutscher und englischer Sprache und es wäre perfekt!

OMS

Hallo Ligakollege,
Ich seh das ähnlich. Perfekt wäre das Spiel in englischer Sprache um es somit auf mehrere europäische Länder auszuweiten.
Und dann mit Championsleague und Länderspielen...
Wohl der Traum eines jeden Teamchef-Spielers, oder?

Lg

sturmfan10
05.04.2010, 12:20
Hallo Ligakollege,
Ich seh das ähnlich. Perfekt wäre das Spiel in englischer Sprache um es somit auf mehrere europäische Länder auszuweiten.
Und dann mit Championsleague und Länderspielen...
Wohl der Traum eines jeden Teamchef-Spielers, oder?

Lg
falls man das will, müsste man aber schleunigst andere länder miteinbeziehen, da sonst die CL nur mit österreichern gefüllt ist...

Dtscho
05.04.2010, 12:27
falls man das will, müsste man aber schleunigst andere länder miteinbeziehen, da sonst die CL nur mit österreichern gefüllt ist...

Da hast du recht, wird wohl nur ein utopischer Traum bleiben...:cry:

bacardi
05.04.2010, 14:52
sry, falscher thread -.-

wiizo
07.04.2010, 11:59
die Frage wurde sicher schon gestellt, aber ich will mir jetzt nicht alles durchlesen ;-)

Hat die Ausrichtung der Jugendspieler auch was mit den Taktiken zu tun oder werden die zufällig ausgewählt?

gusenbauer1
07.04.2010, 12:13
die Frage wurde sicher schon gestellt, aber ich will mir jetzt nicht alles durchlesen ;-)

Hat die Ausrichtung der Jugendspieler auch was mit den Taktiken zu tun oder werden die zufällig ausgewählt?

logisch wäre es, ich denke schon... ;-)

ChiefFred
07.04.2010, 12:24
die Frage wurde sicher schon gestellt, aber ich will mir jetzt nicht alles durchlesen ;-)

Hat die Ausrichtung der Jugendspieler auch was mit den Taktiken zu tun oder werden die zufällig ausgewählt?
zufällig sicher nicht. meistens passen die taktiken zur ausrichtung des spielers.

Bookie
07.04.2010, 12:26
die Frage wurde sicher schon gestellt, aber ich will mir jetzt nicht alles durchlesen ;-)

Hat die Ausrichtung der Jugendspieler auch was mit den Taktiken zu tun oder werden die zufällig ausgewählt?

Weiß ich nicht, aber was ich beobachtet habe ist, dass der Jugendspieler immer soviel Gesamttaktikpunkte bekommt wie skillpunkte, zumindest bei den bis jetzt präsentierten Jugis.

gusenbauer1
07.04.2010, 12:33
zufällig sicher nicht. meistens passen die taktiken zur ausrichtung des spielers.

das wird sicher der Fall sein.. weil sonst wäre der Balken für die Ausrichtung unnötig..

bananajo
07.04.2010, 12:44
bei mir war es bisher so das sich die Taktiken den Skills angepasst haben.
waren mehr skills in der abwehr vorhanden, waren die meisten taktikpunkten auch in der abwehr vorhanden. Meine Ausrichtung ist allerdings normal.

Zwetschkenknödel
07.04.2010, 13:33
Hallo Ligakollege,
Ich seh das ähnlich. Perfekt wäre das Spiel in englischer Sprache um es somit auf mehrere europäische Länder auszuweiten.
Und dann mit Championsleague und Länderspielen...Nein!
Wohl der Traum eines jeden Teamchef-Spielers, oder?

Lg
Von mir aus einen Cup der für alle Zugänglich ist, aber bitte keine Championsleague. Und Nationalteam finde ich sowieso unnötig!
Ich glaub sonst würd alles viel zu kompliziert werden!

ChiefFred
08.04.2010, 15:08
hm - die ganzen 18jährigen vertschüssen sich zum saisonwechsel, oder? ich hab derzeit erst 2 jugis, die länger bleiben - müsste also noch mind. 13 finden, damit ich wenigstens einen ziehen kann nächste saison, lieg ich da richtig?
und wenn ich heuer noch welche ziehen will, müsste ich dementsprechend noch mehr entdecken... glaub, das wird sich nicht ausgehen :-?

leokrnjic
08.04.2010, 15:19
Habe auch eine Frage. Wenn ich einen Jugi entdecke (z.B 10 Gesamtskills) den aber erst nach 5 Spieltagen ziehe, hat er dann eventuell mehr Gesamtskills wenn er dann die 5 Spieltage in der Jugendmannchaft spielt?

Lg

Jokeraw
08.04.2010, 15:20
Habe auch eine Frage. Wenn ich einen Jugi entdecke (z.B 10 Gesamtskills) den aber erst nach 5 Spieltagen ziehe, hat er dann eventuell mehr Gesamtskills wenn er dann die 5 Spieltage in der Jugendmannchaft spielt?

Lg
Die Skills verändern sich NICHT.

ChiefFred
08.04.2010, 15:21
Habe auch eine Frage. Wenn ich einen Jugi entdecke (z.B 10 Gesamtskills) den aber erst nach 5 Spieltagen ziehe, hat er dann eventuell mehr Gesamtskills wenn er dann die 5 Spieltage in der Jugendmannchaft spielt?

Lg
nein. er sammelt nur ein wenig erfahrung, wenn er im jugendmatch eingesetzt wird, das ist alles

MisterBongo
08.04.2010, 15:21
naja aber die 18 jährigen werden ja wieder mit neuen aufgefüllt bis du mindestens 14 Spieler hast. Dann findest wieder einen und kannst die anderen verpflichten...

rupe1
10.04.2010, 16:59
Wann altern die Jugis im Jugendkader? Zur Saisonpause oder gar nicht?

ChiefFred
10.04.2010, 17:02
Wann altern die Jugis im Jugendkader? Zur Saisonpause oder gar nicht?
bei saisonwechsel, so wie die andern spieler

rupe1
10.04.2010, 18:12
bei saisonwechsel, so wie die andern spieler

Ok, hat also keinen Sinn zu warten und ihn erst in der nächsten Saison zu engagieren...

novman84
10.04.2010, 20:07
Steigen meine Einstellungen am nächsten Spieltag auch mit, selbst wenn ich in dieser Runde die Spielersuche einstelle?

Wäre gut zu wissen, denn dann spart man sich die Zwischenausgaben bis ich meine gewollte Einstellung erreicht habe.

ChiefFred
10.04.2010, 20:13
Steigen meine Einstellungen am nächsten Spieltag auch mit, selbst wenn ich in dieser Runde die Spielersuche einstelle?

Wäre gut zu wissen, denn dann spart man sich die Zwischenausgaben bis ich meine gewollte Einstellung erreicht habe.
wenn du die spielersuche auf 0 stellst, sinken alle anderen regler pro spieltag um einen punkt

novman84
10.04.2010, 20:21
Ok, danke.

Das finde ich eine spannende, lässige Lösung.

rupe1
10.04.2010, 23:12
wenn du die spielersuche auf 0 stellst, sinken alle anderen regler pro spieltag um einen punkt

Ich dachte mir, sie bleiben gleich? Jetzt bin ich komplett verwirrt. :-?

MisterBongo
10.04.2010, 23:35
ursprünglich war es so gedacht, mittlerweile sinken aber die Regler. Somit kann man nicht einfach auf 0 stellen und erspart sich nicht mehr das aufsteigen der anderen ;)

Undertaker07
14.04.2010, 19:45
mein jugendkader bleibt konstant auf 14 :S

da kann ich ja keinen entdecken, weiß jemand warum das so ist?

#17
14.04.2010, 19:59
mein jugendkader bleibt konstant auf 14 :S

da kann ich ja keinen entdecken, weiß jemand warum das so ist?

:lol: vielleicht weil du keinen findest?
Hast eh kein Hakerl gesetzt bei "keine spieler suchen"?

Undertaker07
14.04.2010, 20:00
na hab ich nicht.

da kommt einfach nix mehr. :-?

chris1976
14.04.2010, 20:09
Hab auch noch nichts gutes gefunde.Wird aber schon noch kommen.Lol

MisterBongo
14.04.2010, 20:38
na hab ich nicht.

da kommt einfach nix mehr. :-?

Wie viel hast bei Spielersuche?

cro_evic
14.04.2010, 20:43
Gibt es eigendtlich auch Siegesprämien für den ersten in der Jugi-Liga?

ChiefFred
14.04.2010, 20:44
Gibt es eigendtlich auch Siegesprämien für den ersten in der Jugi-Liga?
nein, das läuft alles nur nebenher

Cyberboy37
14.04.2010, 22:53
ich habe 2 gute 17 jährige und einen 15 jährigen gefunden den rest kann man vergessen

californication
14.04.2010, 23:17
ich habe 2 gute 17 jährige und einen 15 jährigen gefunden den rest kann man vergessen

wow 15 jahre is der hammer! hast mit 10 bei alter gsucht? oder findet man auch mit kleinerer einstellungen ganz junge?

bacardi
15.04.2010, 02:25
wow 15 jahre is der hammer! hast mit 10 bei alter gsucht? oder findet man auch mit kleinerer einstellungen ganz junge?

theoretisch kannst du jede altersgruppe mit jedem möglichen altersregler finden, nur die wahrscheinlichkeit auf jüngere steigt umso höher der altersregler eingestellt ist

sturmfan10
15.04.2010, 05:18
wow 15 jahre is der hammer! hast mit 10 bei alter gsucht? oder findet man auch mit kleinerer einstellungen ganz junge?
dann wäre er ein cheater...man kann noch nicht bei 10 sein, da alle regler nur um einen punkt pro spieltag steigen, im moment ist das maximum 7, außer bei der spielersuche, da ist es 6.
steigt aber heute wieder um eins...

und ja, man findet auch mit niedrigeren einstellungen sehr junge spieler.

Cyberboy37
15.04.2010, 12:53
wow 15 jahre is der hammer! hast mit 10 bei alter gsucht? oder findet man auch mit kleinerer einstellungen ganz junge?

Das ist er, wurde mit Alter 7 gesucht

http://s10.directupload.net/file/d/2130/qoupnq6k_png.htm

Csabalino
15.04.2010, 13:26
Das ist er, wurde mit Alter 7 gesucht

http://s10.directupload.net/file/d/2130/qoupnq6k_png.htm

talentiert ist er nicht grad, dafür aber jung :up:

flaka
15.04.2010, 13:42
theoretisch kannst du jede altersgruppe mit jedem möglichen altersregler finden, nur die wahrscheinlichkeit auf jüngere steigt umso höher der altersregler eingestellt ist

kann es nicht sein dass auch "grenzen" eingebaut sind? sodass man mit stufe 10 nur maximal 16 jährige findet?

Bookie
15.04.2010, 13:58
kann es nicht sein dass auch "grenzen" eingebaut sind? sodass man mit stufe 10 nur maximal 16 jährige findet?

Denke nicht, denn auf mit Stufe 10 sollte es auch möglich sein 18 jährige zu finden nur halt mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.

Genauso umgekehrt verhält es sich ja auch mit Stufe 1 beim Alter (geringe Wahrscheinlichkeit für einen 14 jährigen hohe für 18 jährigen)

dummp3zi
15.04.2010, 15:06
Wie jung kann ein jugendspieler höchstens sein?

Bookie
15.04.2010, 15:18
Wie jung kann ein jugendspieler höchstens sein?

zwischen 14 und 18 Jahren

dummp3zi
15.04.2010, 15:24
zwischen 14 und 18 Jahren

ahhh, danke!
kann man mit einer einstellung von 3 beim alter auch einen 14 jährigen erwischen?

Bookie
15.04.2010, 15:27
ahhh, danke!
kann man mit einer einstellung von 3 beim alter auch einen 14 jährigen erwischen?

Ja sicher, aber die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering. Ich denke, dass sie bei nicht mal 1 % liegt.

ElPrinz
15.04.2010, 19:47
hallo,

ich habe eine frage:

habe 16 und 17-jährige entdeckt. sie könnten aktuell noch 38 bzw. 20 spiele in der jugendmannschaft verbleiben.

würdet ihr sie dort belassen, damit sie erfahrung sammeln und später erst ziehen oder sofort in die 1. mannschaft befördern??

lg elprinz

oleander
15.04.2010, 19:58
hallo,

ich habe eine frage:

habe 16 und 17-jährige entdeckt. sie könnten aktuell noch 38 bzw. 20 spiele in der jugendmannschaft verbleiben.

würdet ihr sie dort belassen, damit sie erfahrung sammeln und später erst ziehen oder sofort in die 1. mannschaft befördern??

lg elprinz

Auf alle Fälle befördern, wenn sie talentiert genug sind. In der Jugendmannschaft würden sie lediglich Erfahrung dazu bekommen, im A- Kader kannst du sie ja zusätzlich trainieren, damit sie in den Skills besser werden.

ElPrinz
15.04.2010, 19:59
Auf alle Fälle befördern, wenn sie talentiert genug sind. In der Jugendmannschaft würden sie lediglich Erfahrung dazu bekommen, im A- Kader kannst du sie ja zusätzlich trainieren, damit sie in den Skills besser werden.

DANKE für die rasche antwort!!

habicht
15.04.2010, 20:02
hallo,

ich habe eine frage:

habe 16 und 17-jährige entdeckt. sie könnten aktuell noch 38 bzw. 20 spiele in der jugendmannschaft verbleiben.

würdet ihr sie dort belassen, damit sie erfahrung sammeln und später erst ziehen oder sofort in die 1. mannschaft befördern??

lg elprinz

In der 1. Manschaft erhalten sie mehr Erfahrung als beim Jugendteam. sofern sie auch in der 1. Manschaft spielen.

Je länger sie in der Jugend bleiben, umso eher kann man ihr Talent abschätzen. Andererseits nehmen sie in der 1. Manschaft auch schon am Training teil und können sich verbessern.

Falls die in dieser Saison noch keine Jugis "gezogen" hast, würde ich sie nehmen, da du ja pro Saison 7 Jugis verpflichten kannst. Aber das ist nur eine Empfehlung. Im Prinzip muss das jeder selbst abschätzen.

Noch ein kleiner Tipp: Nach der Saison sind sie dann schon 17 bzw. 18 was am Transfermarkt schon einen kleinen Unterschied machen kann...

__Y
15.04.2010, 22:30
kurze Frage:

Ist das Talent, das angezeigt wird im Jugendkader, nur ein Maß für die Stärke des Spielers oder auch für das Entwicklungspotenzial??

Danke

MisterBongo
15.04.2010, 22:49
der blasse Balken ist seine mögliche Entwicklung, das was schon dunkel ist hat er fix.

Coppelius
15.04.2010, 22:51
kurze Frage:

Ist das Talent, das angezeigt wird im Jugendkader, nur ein Maß für die Stärke des Spielers oder auch für das Entwicklungspotenzial??

Danke

Das kann nicht mit Sicherheit beantwortet werden, aber das angezeigte Talent bestimmt zumindest die Gesamtzahl seiner Skills (sowohl Spiel- als auch Taktikskills).
Ich persönlich bin schon davon überzeugt, dass das Entwicklungspotenzial, also die Trainingswahrscheinlichkeit davon nicht abhängt und zufällig bestimmt wird. Vermutlich gibt es aber auch andere Meinungen - allerdings ist, soweit ich weiß, noch nichts bestätigt worden diesbezüglich.

Coppelius
15.04.2010, 22:53
der blasse Balken ist seine mögliche Entwicklung, das was schon dunkel ist hat er fix.

Diese Anwort ist glaube ich etwas verwirrend. Weil die Skills des Jugis liegen schon bei der Entdeckung fest, da spielt der blasse Balken an sich keine große Rolle. Dieser blasse Balken verdeckt halt nur die wahre Stärke, die also irgendwo zwischen dunkel und blass liegen wird.
D.h. wenn durch viele Jugendspiele dieser blasse Balken langsam dunkler wird, also das wahre Talent sichtbar wird, dann kann man das in gewisser Weise als seine "Entwicklung" auffassen...

luka
18.04.2010, 19:55
Hi!

Welche Altersstufe für einen 16J. ist die beste Stufe von 0 bis 10? Wie jung und wie alt können Funde sein?

Danke für die schnelle Antwort!
Viel Erfolg in der neuen Saison!
Gruss!

sturmfan10
18.04.2010, 19:59
Hi!

Welche Altersstufe für einen 16J. ist die beste Stufe von 0 bis 10? Wie jung und wie alt können Funde sein?

Danke für die schnelle Antwort!
Viel Erfolg in der neuen Saison!
Gruss!
die erste frage ist schwer zum beantworten, zu hoch würde ich an deiner stelle nicht gehen, wenn er 16 sein soll...ich würde 7 empfehlen, ist aber rein meine einschätzung.
jugis sind zwischen 14 und 18.

pauleta
18.04.2010, 20:03
Hi!

Welche Altersstufe für einen 16J. ist die beste Stufe von 0 bis 10? Wie jung und wie alt können Funde sein?

Danke für die schnelle Antwort!
Viel Erfolg in der neuen Saison!
Gruss!

spieler können zwischen 14 und 18 jahren alt sein!

Coppelius
18.04.2010, 20:10
Hi!

Welche Altersstufe für einen 16J. ist die beste Stufe von 0 bis 10? Wie jung und wie alt können Funde sein?

Danke für die schnelle Antwort!
Viel Erfolg in der neuen Saison!
Gruss!

Funde können von 14j bis 18j alt sein.

Es ist schwer zu sagen, mit welcher Altersstufe man die größten Chancen auf 16j hat - dafür müsste man mal eine richtige Umfrage starten. Es schaut allerdings danach aus, als könnte man bei jeder Altersstufe 14-18j finden und je höher die Stufe, desto mehr verschieben sich die Wahrscheinlichkeiten Richtung 14j.

mastersemir99
18.04.2010, 20:42
hallo,

ich habe eine frage:

habe 16 und 17-jährige entdeckt. sie könnten aktuell noch 38 bzw. 20 spiele in der jugendmannschaft verbleiben.

würdet ihr sie dort belassen, damit sie erfahrung sammeln und später erst ziehen oder sofort in die 1. mannschaft befördern??

lg elprinz

ich würde die beiden befördern

rupe1
18.04.2010, 20:44
hallo,

ich habe eine frage:

habe 16 und 17-jährige entdeckt. sie könnten aktuell noch 38 bzw. 20 spiele in der jugendmannschaft verbleiben.

würdet ihr sie dort belassen, damit sie erfahrung sammeln und später erst ziehen oder sofort in die 1. mannschaft befördern??

lg elprinz

Eindeutig warten!

hannes111
18.04.2010, 20:57
Eindeutig warten!
auf was soll er warten:-)

Dean
19.04.2010, 09:57
Auf Erfahrungsgewinn :shock::lol:

Und, vielleicht kommen noch bessere ....

MisterBongo
19.04.2010, 17:06
Ich habe eine Frage: Ich hab derzeit 15 Jugendspieler im Kader. Bei einem steht aber "noch 0 Spiele" dabei. Wann verschwindet der? 18:30 nach der Spieltagsabrechnung oder erst beim nächsten Spieltag?

Rocky.BalboaTC
19.04.2010, 17:14
Kosten am nächsten Spieltag:

SPIELERSUCHE:
* 2.07

GESAMT:
xy.689 €

Wieso entdecke ich trotzdem immer wieder nur 1 Spieler ?????? und das schon seit 2 Spielen ?

bacardi
19.04.2010, 17:14
Ich habe eine Frage: Ich hab derzeit 15 Jugendspieler im Kader. Bei einem steht aber "noch 0 Spiele" dabei. Wann verschwindet der? 18:30 nach der Spieltagsabrechnung oder erst beim nächsten Spieltag?

am nächsten spieltag, bei mir sinds gleich 8 spieler :-D

MisterBongo
19.04.2010, 17:15
ok danke ;)

bacardi
19.04.2010, 17:17
Kosten am nächsten Spieltag:

SPIELERSUCHE:
* 2.07

GESAMT:
xy.689 €

Wieso entdecke ich trotzdem immer wieder nur 1 Spieler ?????? und das schon seit 2 Spielen ?

der spielersuchekoeffizient hängt nicht mit der anzahl der entdeckten spieler zusammen! er treibt nur den preis für die jugendabteilung in die höhe ;)
du kannst jederzeit und auf jeder stufe 0-3 spieler entdecken, du erhöhst nur die wahrscheinlichkeit mehr zu finden, je höher du den regler einstellst

Rocky.BalboaTC
19.04.2010, 17:24
der spielersuchekoeffizient hängt nicht mit der anzahl der entdeckten spieler zusammen! er treibt nur den preis für die jugendabteilung in die höhe ;)
du kannst jederzeit und auf jeder stufe 0-3 spieler entdecken, du erhöhst nur die wahrscheinlichkeit mehr zu finden, je höher du den regler einstellst

Ist es also klüger das garnicht einzustellen ?

wurzi
19.04.2010, 17:24
hab jetzt auch zwei runden nix gefunden, heute dafür DREI! is halt auch eine glücksache! ;-)

Bookie
19.04.2010, 17:34
Ist es also klüger das garnicht einzustellen ?

Vielleicht missverstehst Du was.

Bei der Spielersuche findest Du z.b. bei 1 nur max. 1 wenn überhaupt.
bei 5 kannst Du bis zu 2 finden, aber auch gar nichts
und bei 10 kannst Du bis zu drei finden oder gar nichts (nichts ist aber eher unwahrscheinlich)

Chri84
19.04.2010, 22:21
ne frage bitte: hab einen 17j dem 3-4 stricherl bis zum vollkommenen grün fehlen. steigt der balken je geleisteter spiele noch an oder gewinnt er nur an erfahrung?

und dann noch ne frage bitte: soll ich ihn gleich ziehen oder die restlichen 8 spieltage im jugikader lassen?

danke :-D

bacardi
19.04.2010, 22:30
ne frage bitte: hab einen 17j dem 3-4 stricherl bis zum vollkommenen grün fehlen. steigt der balken je geleisteter spiele noch an oder gewinnt er nur an erfahrung?

und dann noch ne frage bitte: soll ich ihn gleich ziehen oder die restlichen 8 spieltage im jugikader lassen?

danke :-D

er wird nicht stärker oder schwächer so lange er im jugendkader ist, nur die anzeige des talentbalkens wird genauer ( der blasse balken zeigt das mögliche talent an), er gewinnt nur an erfahrung, aber sehr gering

auf jeden fall sofort ziehen, wenn du ihn ziehen willst!

lg

wollvieh
20.04.2010, 11:16
2 Fragen die für meine weitere Kalkulation von entscheidender Bedeutung sind:

1)Spielersuche kann innerhalb eines Spieltag beliebig weit heruntergestellt werden. (z.B von 9 auf 3) Richtig?

2) Spielersuche zurück auf 0.
Die andere Balken bleiben wie sie sind oder fallen auch alle auf 0??
(hab da schon zwei gegenteilige Meinungen gelesen)

Danke für die hilfe!

Bookie
20.04.2010, 11:27
2 Fragen die für meine weitere Kalkulation von entscheidender Bedeutung sind:

1)Spielersuche kann innerhalb eines Spieltag beliebig weit heruntergestellt werden. (z.B von 9 auf 3) Richtig?

2) Spielersuche zurück auf 0.
Die andere Balken bleiben wie sie sind oder fallen auch alle auf 0??
(hab da schon zwei gegenteilige Meinungen gelesen)

Danke für die hilfe!

ad 1) Ja. Es können alle Regler beliebig heruntergestellt werden.

ad 2) Die anderen Balken fallen pro Spieltag um 1 Pkt. nach unten (definitiv und 100 %ig ;-))

PSPF
20.04.2010, 11:29
2 Fragen die für meine weitere Kalkulation von entscheidender Bedeutung sind:

1)Spielersuche kann innerhalb eines Spieltag beliebig weit heruntergestellt werden. (z.B von 9 auf 3) Richtig?

2) Spielersuche zurück auf 0.
Die andere Balken bleiben wie sie sind oder fallen auch alle auf 0??
(hab da schon zwei gegenteilige Meinungen gelesen)

Danke für die hilfe!
zu 1. keine ahnung ob das klappt. :cry:

zu 2. die anderen balken sinken pro spieltag um eine stufe

edit: zuspät :-(

wollvieh
20.04.2010, 11:34
danke leute

hatte nur die 2 Möglichkeiten gleichbleiben/komplett runterhupfen im Kopf.

mit der benützen Variante kann ich aber auch gut leben.

lg
wollvieh

Proxi
20.04.2010, 11:51
Hab mal eine frage, kompliziert zu formulieren!
Ich hab einen 15 jährigen Verteidiger gefunden, der bleibt logischerweise drinnen bis er 16 is... jetzt is aber ein 18jähriger rausgeflogen, wegen keine spiele mehr... jetzt hab ich mit dem 15 jährigen Verteidiger 14 spieler im kader, weil der 18jährige nicht ersetzt wurde! Das heißt ich muss jetzt warten bis ich wieder einen anderen finde oder? um den den raus zu holen...

Das heißt es wird nur aufgefüllt wenn nur mehr 13 im kader sind... find ich schade irgendwie!

pumphose
20.04.2010, 12:05
Hab mal eine frage, kompliziert zu formulieren!
Ich hab einen 15 jährigen Verteidiger gefunden, der bleibt logischerweise drinnen bis er 16 is... jetzt is aber ein 18jähriger rausgeflogen, wegen keine spiele mehr... jetzt hab ich mit dem 15 jährigen Verteidiger 14 spieler im kader, weil der 18jährige nicht ersetzt wurde! Das heißt ich muss jetzt warten bis ich wieder einen anderen finde oder? um den den raus zu holen...

Das heißt es wird nur aufgefüllt wenn nur mehr 13 im kader sind... find ich schade irgendwie!

Bin ganz Deiner Meinung!!!!!!!

Ich habe schon 4 gefundene Spieler, die im Jugendkader wegen der Nichtauffüllung "gefangen" sind.:-?
Muss ich jetzt noch 4 schlechte Jugis finden um die Guten befördern zu können?!:-(
Da werd ich bestraft weil ich gute Junge gefunden hab!

Finde das System ist noch verbesserungswürdig!

Lg Pumpi 8-)

Proxi
20.04.2010, 12:09
Bin ganz Deiner Meinung!!!!!!!

Ich habe schon 4 gefundene Spieler, die im Jugendkader wegen der Nichtauffüllung "gefangen" sind.:-?
Muss ich jetzt noch 4 schlechte Jugis finden um die Guten befördern zu können?!:-(
Da werd ich bestraft weil ich gute Junge gefunden hab!

Finde das System ist noch verbesserungswürdig!

Lg Pumpi 8-)

genau so seh ich das auch... find ich is irgendwie eine bestrafung, dass man gute jugis gefunden hat :-?
da sollte man sich irgendwie was einfallen lassen!

fly
20.04.2010, 12:20
das ganze ist total unlogisch, die gesuchten und gefundenen spieler füllen den kader bei mir auf.

meine skurille situation ist jetzt, dass alle startkaderjugendspieler auscheiden und ich dadurch keinen mehr ziehen kann, da ich auf einmal nur noch 14 spieler im kader habe, das kann ja nicht der sinn hinter der jugendarbeit sein, ich investiere jetzt pro runde 15k und darf meine spieler nicht einmal befördern, also da läuft was total schief :cry:

Proxi
20.04.2010, 12:23
das ganze ist total unlogisch, die gesuchten und gefundenen spieler füllen den kader bei mir auf.

meine skurille situation ist jetzt, dass alle startkaderjugendspieler auscheiden und ich dadurch keinen mehr ziehen kann, da ich auf einmal nur noch 14 spieler im kader habe, das kann ja nicht der sinn hinter der jugendarbeit sein, ich investiere jetzt pro runde 15k und darf meine spieler nicht einmal befördern, also da läuft was total schief :cry:

ja einfach nur besch***en

ChiefFred
20.04.2010, 12:33
sorry leute, aber das hat man ja von anfang an gesehen, dass die ganzen 18-jährigen am saisonende gehen, und es gab genug hinweise im forum, wie das mit den nachbesetzungen funktioniert, also hat man sich auch auf diese situation vorbereiten können. ein guter manager muss auch ein bissl in die zukunft schauen ;-)
wenn ihr also eure spieler befördern wollt, müsst ihr eben wieder welche suchen und finden.

Proxi
20.04.2010, 12:38
ja aber irgendwann hab ich kein geld mehr um in die jugend zu investieren und so werden sie versauern... aber is eh egal, man muss damit leben! notfalls such auf unterster stufe, damit ich den kader mehr auffülle :)

swatch72
20.04.2010, 12:41
sorry leute, aber das hat man ja von anfang an gesehen, dass die ganzen 18-jährigen am saisonende gehen, und es gab genug hinweise im forum, wie das mit den nachbesetzungen funktioniert, also hat man sich auch auf diese situation vorbereiten können. ein guter manager muss auch ein bissl in die zukunft schauen ;-)
wenn ihr also eure spieler befördern wollt, müsst ihr eben wieder welche suchen und finden.

genug hinweise im forum?

ich bekam vor wochen mal das versprechen, dass eine offizielle hilfe dafür bald online gehen wird.

sorry, aber ich sags nochmal: spielregeln und/oder spielbeschreibungen müssen auch ohne forumssuche zugänglich sein.

oleander
20.04.2010, 12:44
genug hinweise im forum?

ich bekam vor wochen mal das versprechen, dass eine offizielle hilfe dafür bald online gehen wird.

sorry, aber ich sags nochmal: spielregeln und/oder spielbeschreibungen müssen auch ohne forumssuche zugänglich sein.

Es würde ja auch reichen, wenn man ingame im jeweiligen Untermenü bei der Beschreibung zusätzlich noch ins Forum zu einem hilfreichen Artikel verlinkt.

Eine offizielle Hilfe, die alle möglichen Fragen beantwortet, muss aber definitv her.

ChiefFred
20.04.2010, 12:48
sorry, aber ich sags nochmal: spielregeln und/oder spielbeschreibungen müssen auch ohne forumssuche zugänglich sein.
da geb ich dir grundsätzlich recht. man sollte die funktionsweise der einzelnen features schon ausreichend ingame erklären.
nur - wenn du siehst, dass alle 18-jährigen am saisonende gehen und du liest, dass der kader mindestens 14 spieler haben muss - dann stellen sich halt manche fragen, oder? und wenn du dann in der beschreibung keine antwort findest, kannst du dich mit recht darüber ärgern, aber man kann nicht einfach irgendwas annehmen und sich dann beschweren, wenn das eine falsche annahme war...

swatch72
20.04.2010, 12:54
da geb ich dir grundsätzlich recht. man sollte die funktionsweise der einzelnen features schon ausreichend ingame erklären.
nur - wenn du siehst, dass alle 18-jährigen am saisonende gehen und du liest, dass der kader mindestens 14 spieler haben muss - dann stellen sich halt manche fragen, oder? und wenn du dann in der beschreibung keine antwort findest, kannst du dich mit recht darüber ärgern, aber man kann nicht einfach irgendwas annehmen und sich dann beschweren, wenn das eine falsche annahme war...

in dem punkt hast ja recht, das hab ja sogar ich ohne fremde hilfe gesehen ;-)

aber im allgemeinen ist´s noch immer ein ungelöstes problem. und ich hab mich ja auf deine (von vielen gern verwendete) aussage bezogen, dass man ja eh im forum... usw.

Bookie
20.04.2010, 13:14
da geb ich dir grundsätzlich recht. man sollte die funktionsweise der einzelnen features schon ausreichend ingame erklären.
nur - wenn du siehst, dass alle 18-jährigen am saisonende gehen und du liest, dass der kader mindestens 14 spieler haben muss - dann stellen sich halt manche fragen, oder? und wenn du dann in der beschreibung keine antwort findest, kannst du dich mit recht darüber ärgern, aber man kann nicht einfach irgendwas annehmen und sich dann beschweren, wenn das eine falsche annahme war...

Gebe ich Dir vollkommen recht und ich finde es sogar gut, denn damit ist man herzlich eingeladen mitzudenken ;-) Will man mal pausieren in der Jugiabteilung, o.k., aber wenn du daraus ziehen willst, musst Du halt die Spielersuche wieder aktivieren (rechtzeitig).

Das ist grundsätzlich kein Problem und kostet auch nicht viel ;-)

MMM
20.04.2010, 14:59
Ein grundsätzliches Problem besteht schon, nämlich dass der Jugendkader nur auf 14 Spieler aufgefüllt wird. Es werden nicht alle davongelaufenen Luschen durch neue Luschen ersetzt. Wenn man in der Zwischenzeit einen 14- oder 15-jährigen entdeckt hat, den man nicht ziehen darf, dann besetzt der einen der 14 Mindestplätze und bleibt "ewig" im Kader (außer, man zieht wieder einen Jugi nach, der dann statt ihm im Kader bleibt). Das wird darin münden, dass man volle 14 Spieler finanzieren muss, die man nicht ziehen kann. Insofern sind Unter-16-Jährige ein schlechtes Geschäft, weil man, um so einen irgendwann ziehen zu können, noch einen zweiten Jugi entdecken muss. Langfristig gedacht pendelt sich das wahrscheinlich ein, und ab kommender Saison werden die meisten von uns eh mehr Jugis entdecken, als man ziehen darf. Aber wenn jemand Minimal-Jugendarbeit betreiben will (pro Saison 7 Spieler entdecken und diese ziehen), dann hat er damit ein Problem.

Bookie
20.04.2010, 15:00
Ein grundsätzliches Problem besteht schon, nämlich dass der Jugendkader nur auf 14 Spieler aufgefüllt wird. Es werden nicht alle davongelaufenen Luschen durch neue Luschen ersetzt. Wenn man in der Zwischenzeit einen 14- oder 15-jährigen entdeckt hat, den man nicht ziehen darf, dann besetzt der einen der 14 Mindestplätze und bleibt "ewig" im Kader (außer, man zieht wieder einen Jugi nach, der dann statt ihm im Kader bleibt). Das wird darin münden, dass man volle 14 Spieler finanzieren muss, die man nicht ziehen kann. Insofern sind Unter-16-Jährige ein schlechtes Geschäft, weil man, um so einen irgendwann ziehen zu können, noch einen zweiten Jugi entdecken muss. Langfristig gedacht pendelt sich das wahrscheinlich ein, und ab kommender Saison werden die meisten von uns eh mehr Jugis entdecken, als man ziehen darf. Aber wenn jemand Minimal-Jugendarbeit betreiben will (pro Saison 7 Spieler entdecken und diese ziehen), dann hat er damit ein Problem.

Nein hat er nicht, weil er dann ja den einen gefunden im Team lässt, damit er den 14 oder 15 jährigen ziehen kann ;-)

veilchen2000
20.04.2010, 15:19
Bei mir steht: "Du hast an diesem Spieltag 1 von maximal 2 Spielern verpflichtet."

Warum kann ich also nicht noch einen Jugi ziehen?? :hurt:


PS: ich hab erst 4 von 7 Spielern verpflichtet..

ChiefFred
20.04.2010, 15:29
Bei mir steht: "Du hast an diesem Spieltag 1 von maximal 2 Spielern verpflichtet."

Warum kann ich also nicht noch einen Jugi ziehen?? :hurt:


PS: ich hab erst 4 von 7 Spielern verpflichtet..
wahrscheinlich hast du nur mehr 14 im jugendkader - das ist die minimale kadergröße.

Quästor
20.04.2010, 15:30
Bei mir steht: "Du hast an diesem Spieltag 1 von maximal 2 Spielern verpflichtet."

Warum kann ich also nicht noch einen Jugi ziehen?? :hurt:


PS: ich hab erst 4 von 7 Spielern verpflichtet..

Hast du mehr als 14 Spieler im Kader?

fly
20.04.2010, 15:31
Nein hat er nicht, weil er dann ja den einen gefunden im Team lässt, damit er den 14 oder 15 jährigen ziehen kann ;-)


falsche schlussfolgerung, denn der gezogene geht dann auch irgendwann wieder. z.b. heuer einen 15-jährigen den ich nächstes jahr gerne ziehen würde. geht aber nicht, da ich nächstes jahr ohne suche nur 14 spieler im kader habe und daher keinen ziehen kann, ergo muss man nächstes jahr einen finden, um einen diesjährigen zu ziehen.

finde ich nicht logisch und auch nicht gut, aber bitte, so ist es und jetzt weiss ichs und hör mit der jugend auf, denn bei meinen fünden ist das sowieso das schlechteste geschäft, dass ich jemals bei tc (inkl.alt) gemacht habe.

veilchen2000
20.04.2010, 15:35
"Dein Jugendkader besteht aus 16 von maximal 24 Spielern."

Das ist es also auch nicht, grml..

dbdtDev
20.04.2010, 15:44
"Dein Jugendkader besteht aus 16 von maximal 24 Spielern."

Das ist es also auch nicht, grml..

Bei dir stimmt tatsächlich etwas nicht (also bei deinem Jugendkader ;-)). Ich melde mich per PN wenn ich das Problem gefunden habe.


LG,
Thomas

veilchen2000
20.04.2010, 15:47
Danke! Vor allem für das in der Klammer ergänzte!!!

dbdtDev
20.04.2010, 15:50
Danke! Vor allem für das in der Klammer ergänzte!!!

Das Geheimnis ist gelüftet, du hast 30 Spieler in deinem A-Kader. Das ist das Maximum, darum kannst du keinen Jugendspieler befördern. Auf diese Grenze hatte jetzt sogar ich vergessen :-D

LG,
Thomas

oleander
20.04.2010, 15:54
Möge unser "Entwickler" auch hierauf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=584722&postcount=10) eine Antwort finden.

dbdtDev
20.04.2010, 16:20
Möge unser "Entwickler" auch hierauf (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=584722&postcount=10) eine Antwort finden.

Die Antwort ist eine Frage: warum gehst du davon aus dass immer die exakt 14 stärksten Spieler spielen? Es gibt mehrere Gründe warum auch der beste Jugendspieler mal nicht spielt.

LG,
Thomas

rupe1
20.04.2010, 16:24
Die Antwort ist eine Frage: warum gehst du davon aus dass immer die exakt 14 stärksten Spieler spielen? Es gibt mehrere Gründe warum auch der beste Jugendspieler mal nicht spielt.

LG,
Thomas

Es tritt eher die Frage auf, warum nicht immer mehr als 14 Spieler spielen. Es gibt ja können ja mehr Wechsel sein!

PSPF
20.04.2010, 16:27
Es tritt eher die Frage auf, warum nicht immer mehr als 14 Spieler spielen. Es gibt ja können ja mehr Wechsel sein!
wir sind beim fußball! und da gibt es nunmal nur 3 wechsel. ;-)

Bookie
20.04.2010, 16:31
Die Antwort ist eine Frage: warum gehst du davon aus dass immer die exakt 14 stärksten Spieler spielen? Es gibt mehrere Gründe warum auch der beste Jugendspieler mal nicht spielt.

LG,
Thomas

Dann solltet ihr ihn Arnautovic taufen, dann kennt sich jeder aus :lol:

oleander
20.04.2010, 16:50
Die Antwort ist eine Frage: warum gehst du davon aus dass immer die exakt 14 stärksten Spieler spielen?
LG,
Thomas

Bin noch am Suchen, das wurde so verlautbart.

bananajo
20.04.2010, 16:57
wir sind beim fußball! und da gibt es nunmal nur 3 wechsel. ;-)

Im Jugendbereich ist das allerdings nicht so. In der A-Jugend gibt es z.B 4 Wechsel in Deutschland.;-)

oleander
20.04.2010, 17:05
Bin noch am Suchen, das wurde so verlautbart.

Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=566681&postcount=185) steht es, wenn das noch gültig ist, sollte die Frage geklärt sein.

rupe1
20.04.2010, 17:08
Im Jugendbereich ist das allerdings nicht so. In der A-Jugend gibt es z.B 4 Wechsel in Deutschland.;-)

Und soweit ich momentan weiß(keine Lust nachzuschauen) gibt es in Österreich einen Ringtausch im Nachwuchsbereich(und das wäre bis 19). ;-)

dbdtDev
20.04.2010, 17:10
Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=566681&postcount=185) steht es, wenn das noch gültig ist, sollte die Frage geklärt sein.

Na, da steht es ja:

"mit einem kleinen Zufall eingebaut, damit auch schwächere mal spielen und man nicht gleich erkennen kann, wer besser ist, weil er halt spielt."

Das sollte ja wirklich nicht missverständlich sein, oder? ;-)


LG,
Thomas

oleander
20.04.2010, 17:29
Na, da steht es ja:

"mit einem kleinen Zufall eingebaut, damit auch schwächere mal spielen und man nicht gleich erkennen kann, wer besser ist, weil er halt spielt."

LG,
Thomas

Diesen Teil der Aussage hatte ich irgendwie verdrängt.

barca72
22.04.2010, 08:56
Hätte eine Frage zum Saisonübergang bei der Jugend - ist zwar vielleicht schon irgendwo beantwortet, kann aber mit der Suche leider nichts passendes finden.
Und zwar würde ich gerne wissen, wann für die Jugend die neue Saison beginnt, sprich ab wann Funde bzw. beförderte Spieler zur neuen Saison zählen.
Danke!

58DiVaD91
22.04.2010, 09:01
Hätte eine Frage zum Saisonübergang bei der Jugend - ist zwar vielleicht schon irgendwo beantwortet, kann aber mit der Suche leider nichts passendes finden.
Und zwar würde ich gerne wissen, wann für die Jugend die neue Saison beginnt, sprich ab wann Funde bzw. beförderte Spieler zur neuen Saison zählen.
Danke!

Der 1. Spieltag in der Pause gehört noch zur alten Saison; der 2. dann zur Neuen.

gersto
22.04.2010, 16:43
Frage?

Wie ist es mit dem "Zurückschrauben" der einzelnen Stufen der Jugendabteilung


ich dachte mir, das geht immer Schritt für Schritt (Stufe um Stufe)...


...ich hatte da beim letzen Spieltag, bei manchen Abteilungen, schon mehr als 4 eingestellt (7-8) und heute sind die Stufen die ich längerfristig pro Spieltag um eins zurückstufen wollte plötzlich auf 3 (wie gespeichert, aber mit der Vorstellung es geht immer nur um eins zurück)...

sollte das bedeuten wenn ich Stufe um Stufe zurück auf 1 möchte muss ich das ganze (bis auf Spielersuche) jedes mal um eins zurückstufen

Bookie
22.04.2010, 16:52
Frage?

Wie ist es mit dem "Zurückschrauben" der einzelnen Stufen der Jugendabteilung


ich dachte mir, das geht immer Schritt für Schritt (Stufe um Stufe)...


...ich hatte da beim letzen Spieltag, bei manchen Abteilungen, schon mehr als 4 eingestellt (7-8) und heute sind die Stufen die ich längerfristig pro Spieltag um eins zurückstufen wollte plötzlich auf 3 (wie gespeichert, aber mit der Vorstellung es geht immer nur um eins zurück)...

sollte das bedeuten wenn ich Stufe um Stufe zurück auf 1 möchte muss ich das ganze (bis auf Spielersuche) jedes mal um eins zurückstufen

Rauf geht es immer nur um 1, runter geht´s schneller ;-)

Immer dorthin wo Du einstellst. Somit hast Du richtig vermutet.

gersto
22.04.2010, 17:01
Rauf geht es immer nur um 1, runter geht´s schneller ;-)

Immer dorthin wo Du einstellst. Somit hast Du richtig vermutet.


das wollte ich aber gar nicht...

...trotzdem gut zu wissen

...jetzt entdecke ich 3 Runden Jugis die ich nie wollte :-x

Bookie
22.04.2010, 17:03
das wollte ich aber gar nicht...

...trotzdem gut zu wissen

...jetzt entdecke ich 3 Runden Jugis die ich nie wollte :-x

Du kannst ja die Klick-Box "keine Spieler suchen" aktivieren ;-)

sturmfan10
23.04.2010, 06:32
der erste spieltag der saisonpause zählt ja noch zur ersten saison, kann ich gefundene jugis dann bis mittwoch (saisonumstellung) oder donnerstag (2.spieltag der saisonopause) befördern?

Bookie
23.04.2010, 09:28
der erste spieltag der saisonpause zählt ja noch zur ersten saison, kann ich gefundene jugis dann bis mittwoch (saisonumstellung) oder donnerstag (2.spieltag der saisonopause) befördern?

Ich nehme an immer bis zum nächsten Spieltag, wie immer oder sonst normal...

Gexius
23.04.2010, 11:41
der erste spieltag der saisonpause zählt ja noch zur ersten saison, kann ich gefundene jugis dann bis mittwoch (saisonumstellung) oder donnerstag (2.spieltag der saisonopause) befördern?

kann ich dir nicht beantworten, aber mich würd interessieren wieso du das überhaupt wissen willst...? beförder sie halt gleich am montag od. dienstag???

MisterBongo
23.04.2010, 13:03
der erste spieltag der saisonpause zählt ja noch zur ersten saison, kann ich gefundene jugis dann bis mittwoch (saisonumstellung) oder donnerstag (2.spieltag der saisonopause) befördern?

bis Mittwoch! Danach wird das Kontigent wieder aufgefüllt und du kannst nach der Ligenzuweisung neue entdecken/engagieren ;)

sturmfan10
23.04.2010, 14:24
kann ich dir nicht beantworten, aber mich würd interessieren wieso du das überhaupt wissen willst...? beförder sie halt gleich am montag od. dienstag???
weil es seine vorteile hat, wenn man sie nicht gleich am montag zieht...;-)

danke mister bongo für die antwort!

#17
23.04.2010, 14:42
der erste spieltag der saisonpause zählt ja noch zur ersten saison, kann ich gefundene jugis dann bis mittwoch (saisonumstellung) oder donnerstag (2.spieltag der saisonopause) befördern?

Ich hab gestern vor der Jugisuche einen befördert. Der hat dann noch zum vorherigen spieltag gehört, sprich ich habe am donnerstag 3 jugis befördern können.

Ob das bei der Saisonpause auch so ist, weiß ich nicht. Ein statement von offizieller seite würde klarheit bringen.

dribblanski79
24.04.2010, 15:59
Hallo!

Hätte zur Jugendabteilung bzw. den Kosten eine dringende Frage:

Bei mir sind momentan alle Regler auf Stufe 10, Spielersuche auf 7 - pro Spieltag hab ich Kosten von fast 60000.

Mein Budget reicht noch aus, um den kommenden Spieltag (also Montag) zu bezahlen. Dann will ich die Jugendarbeit bis auf Weiteres einfrieren, bis ich wieder liquide bin.

Jetzt meine Frage: Wie gehe ich nun vor?



Reicht es aus, wenn ich das Häkchen "Keine Spieler suchen" setzte? Dann wäre der Multiplikator ja auf null und es würden keine Kosten für die Jugend mehr anfallen, oder? Zumindest solange bis ich die Checkbox wieder aktiviere.
Was passiert in der Zeit, in der der Multiplikator auf null ist, mit den restlichen Einstellungen? Fallen die dann pro Spieltag um eine Stufe?

Bräuchte bitte eine konkrete von den Admins bestätigte Antwort, wie ich vorgehen soll, da ich sonst Gefahr laufe, Bankrott zu gehen ab kommeden Donnerstag.

Danke schon mal vorab für eure (kompetenten) Antworten!

lg, dribblanski

MisterBongo
24.04.2010, 16:03
du musst nur die Spielersuche auf 0 drehen, danach zahlst du nichts mehr und alle anderen Regler fallen um eine Stufe pro Spieltag ;)

dribblanski79
24.04.2010, 16:12
Danke für die rasche Antwort!

War mir nur nicht ganz sicher, weil wenn ich das Häkchen setze ("Keine Spieler suchen") und dann auf speichern gehe, wird mir für den kommenden Spieltag immer noch angezeigt, dass Kosten von 60000 anfallen. Stimmt die Berechnung nicht?

Dean
24.04.2010, 16:14
Danke für die rasche Antwort!

War mir nur nicht ganz sicher, weil wenn ich das Häkchen setze ("Keine Spieler suchen") und dann auf speichern gehe, wird mir für den kommenden Spieltag immer noch angezeigt, dass Kosten von 60000 anfallen. Stimmt die Berechnung nicht?

Du m ußt auch den Regler der Spielersuche runter schrauben (auf Null setzen), Häkchen alleine reicht nicht.

OMS1968
24.04.2010, 16:25
Danke für die rasche Antwort!

War mir nur nicht ganz sicher, weil wenn ich das Häkchen setze ("Keine Spieler suchen") und dann auf speichern gehe, wird mir für den kommenden Spieltag immer noch angezeigt, dass Kosten von 60000 anfallen. Stimmt die Berechnung nicht?

Die Berechnung stimmt! Wenn du gar nichts zahlen willst, musst du die SPIELERSUCHE auf Null stellen. Dann fallen alle anderen Einstellungen pro Spieltag um den Wert 1.

Ich würde an deiner Stelle auf Spielersuche 1 gehen. Dann kannst du noch einige Spieltage suchen und die Einstellungen (Talent, Alter, Kondi, usw.) fallen nicht.

Sollte die Gefahr des Konkurses bestehen, kannst du immer noch die Spielersuche auf Null stellen.

OMS

MisterBongo
24.04.2010, 16:26
Danke für die rasche Antwort!

War mir nur nicht ganz sicher, weil wenn ich das Häkchen setze ("Keine Spieler suchen") und dann auf speichern gehe, wird mir für den kommenden Spieltag immer noch angezeigt, dass Kosten von 60000 anfallen. Stimmt die Berechnung nicht?

Keine Spieler suchen hat den Sinn, dass da es zb anhackst wenn alles auf Stufe 1 ist um keine Entdeckungen zu "verschwenden".

cro_evic
25.04.2010, 11:17
Ok, alle Regler fallen jeden Spieltag um 1... die Spielersuche auch?
wenn ich die Spielersuche von 7 auf 0 setzte, kann man sie dann am nächsten Spieltag gleich wieder auf 7 setzten damit ich am übernächsten Spieltag mit 7 suchen kann (der regler ist ja um 1 gefallen--> 6 --> auf 7 setzten)?

bitte um Antworten

LG

loskronos
25.04.2010, 11:41
Ok, alle Regler fallen jeden Spieltag um 1... die Spielersuche auch?
wenn ich die Spielersuche von 7 auf 0 setzte, kann man sie dann am nächsten Spieltag gleich wieder auf 7 setzten damit ich am übernächsten Spieltag mit 7 suchen kann (der regler ist ja um 1 gefallen--> 6 --> auf 7 setzten)?

bitte um Antworten

LG

Nein. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber da der Spielersuche-Regler in deinem Fall ja sofort auf 0 runtergesetzt wird (alle ANDEREN gehen dann pro Spieltag um 1 runter...), dauert's wieder 7 Spieltage, um auf den alten Wert zu kommen.

MisterBongo
25.04.2010, 12:09
Ok, alle Regler fallen jeden Spieltag um 1... die Spielersuche auch?
wenn ich die Spielersuche von 7 auf 0 setzte, kann man sie dann am nächsten Spieltag gleich wieder auf 7 setzten damit ich am übernächsten Spieltag mit 7 suchen kann (der regler ist ja um 1 gefallen--> 6 --> auf 7 setzten)?

bitte um Antworten

LG

Wenn du die Spielersuche auf 0 stellst, fallt die Spielersuche sofort auf 0. Die anderen Regler fallen um eins pro Spieltag.

Wenn du sagen wir den Regler gleich auf 1 stellst, fallt er jeden Tag um eine Stufe, die anderen bleiben aber auf 7.

Wenn du nach dem ersten Fall jetzt wieder suchen willst, steigt die Spielersuche pro Spieltag wieder nur um 1, die anderen Balken steigen/fallen/bleiben so wie du es willst ;)

loskronos
25.04.2010, 12:31
Wenn du sagen wir den Regler gleich auf 1 stellst, fallt er jeden Tag um eine Stufe, die anderen bleiben aber auf 7.


Meiner Meinung nach leider FALSCH !!! :-?
Alle Regler fallen sofort auf den gewünschten Wert!

(Ausprobieren: siehe "Kosten am nächsten Spieltag")
(Außerdem Zitat Beschreibung "Jugendabteilung": "Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden.") ;-)

MisterBongo
25.04.2010, 13:15
gut zu wissen.. danke

sven55555
25.04.2010, 22:34
Gibt es eigentlich irgendeinen "Schmä"(Trick) wie man zu einem Tormann beim Jugenddurchsuchen kommt?

sturmfan10
26.04.2010, 05:47
Gibt es eigentlich irgendeinen "Schmä"(Trick) wie man zu einem Tormann beim Jugenddurchsuchen kommt?
wenn du beim suchen in der jugend meinst: nein, da ist wahrscheinlichkeit immer gleich, dass man einen goalie findet...

wenn du am transfermarkt meinst: ja, gib einfach bei position "tormann" ein

Proxi
26.04.2010, 11:10
Was schätzts ihr? Wie viele jugis finde ich in einer ganzen saison mit spielersuche 1? Ich bin leider kurz vorm konkurs, weil ich viele jugis kauft hab... Deswegen will ich nichts riskieren und die suche auf 1 stellen...
Also was denkts ihr wie groß die chance da is ein paar in einer saison zu finden.
Lg Proxi