PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig


Seiten : 1 2 3 4 [5]

McPrinzessin
14.04.2016, 09:54
Hab mich jetzt dazu entschieden die Jugendarbeit mal aufzudrehen, lohnt es sich noch in dieser Saison anzufangen? Ist es noch so, dass die Talent, Kondi etc. Regler sich pro Spieltag um 1 vermehren?

ja, um 1 ist richtig :)

bananajo
14.04.2016, 11:40
ja, um 1 ist richtig :)
Okay danke...dann muss ich mir das nochmal überlegen :-?

McPrinzessin
14.04.2016, 14:49
Okay danke...dann muss ich mir das nochmal überlegen :-?

ja, für dieses Jahr zahlt es sich nur bedingt aus... musst sowieso Mitte des Jahres starten, wenn du nächste Saison willst :)

Bischi
14.04.2016, 17:17
wobei die entdeckten jugis jetzt ja nicht null Spiele haben sonder schon ein paar bei der entdeckung ... aber besser ist sicher zum saisonanfang auf hochtouren zu laufen

Bischi
14.04.2016, 18:22
hab grad gesehen dass ich heute einen 14-jährigen entdeckt habe. Was aber wenig sinn macht dabei --> der hat bereits 3 Spiele absolviert bei erst dem zweiten Spieltag. oder wird da möglicherweise der Saisonpause"Spieltag" miteinberechnet als mögliches Jugispiel ??
Wenn der mit 16 nicht die perfekte XP hat, weiß ich auch nicht :D:D:D

Rrunner
14.04.2016, 18:28
hab grad gesehen dass ich heute einen 14-jährigen entdeckt habe. Was aber wenig sinn macht dabei --> der hat bereits 3 Spiele absolviert bei erst dem zweiten Spieltag. oder wird da möglicherweise der Saisonpause"Spieltag" miteinberechnet als mögliches Jugispiel ??
Wenn der mit 16 nicht die perfekte XP hat, weiß ich auch nicht :D:D:D

Saisonpause ist zwar kein Jungispiel aber aufgrund einer gewissen Schwankungsbreite sind 3 Spiele beim Jungi am 2. Spieltag möglich. (lt. admin)

mit vielen Jugendtunieren hat er sicher die perfekte XP;-)

so 1.4 XP wird wohl das Maximum sein, außer die Spieler erhalten mehrere Jugendtuniere

Bischi
14.04.2016, 18:36
Saisonpause ist zwar kein Jungispiel aber aufgrund einer gewissen Schwankungsbreite sind 3 Spiele beim Jungi am 2. Spieltag möglich. (lt. admin)

mit vielen Jugendtunieren hat er sicher die perfekte XP;-)

so 1.4 XP wird wohl das Maximum sein, außer die Spieler erhalten mehrere Jugendtuniere

1,5 ist ja schon ohne Turniere möglich. oder wurde das geändert. Mehr als zwei kann er nicht erhalten .. (bei mir)

Rrunner
14.04.2016, 18:41
1,5 ist ja schon ohne Turniere möglich. oder wurde das geändert. Mehr als zwei kann er nicht erhalten .. (bei mir)

wieviel bekommt der Jugendspieler pro Spiel an XP? sind es 0.025 oder 0.03?

bei 36 x 0.03 wären das XP 1.08

Glaub die Start XP gibt es nicht mehr...

Bischi
14.04.2016, 18:46
wieviel bekommt der Jugendspieler pro Spiel an XP? sind es 0.025 oder 0.03?

bei 36 x 0.03 wären das XP 1.08

Glaub die Start XP gibt es nicht mehr...

das heisst es fangen jetzt alle fix bei null an ??

Rrunner
14.04.2016, 18:49
das heisst es fangen jetzt alle fix bei null an ??

ja "glaub" es ist so...

terminator85
14.04.2016, 19:34
das heisst es fangen jetzt alle fix bei null an ??

Ja, so ist es!

Nicht umsonst war der aktuelle 16j-Jahrgang der eine "Goldene". Die Preise der Jugis haben das nur nicht richtig widergerspiegelt. ;-)

Rrunner
14.04.2016, 19:44
Ja, so ist es!

Nicht umsonst war der aktuelle 16j-Jahrgang der eine "Goldene". Die Preise der Jugis haben das nur nicht richtig widergerspiegelt. ;-)

Wohl aufgrund der seit dieser Saison bestehenden Fitness/Trainingserfolgs Abhängigkeit!

Stimmt es eigentlich, dass die Trainingsergebnisse in den nächsten 3 Saisonen bei Jungis mit Fitness besser sind als die Ergebnisse bisher???

Lynyrd
14.04.2016, 20:34
Hi!

Ich bin am überlegen mit der Jugendarbeit zu starten.
Kann mir hemand sagen mit welchen Kosten ich pro Spieltag rechnen muss wenn alles auf Stufe 10 läuft.

Danke!

McPrinzessin
14.04.2016, 21:19
Hi!

Ich bin am überlegen mit der Jugendarbeit zu starten.
Kann mir hemand sagen mit welchen Kosten ich pro Spieltag rechnen muss wenn alles auf Stufe 10 läuft.

Danke!

128.928 Euros :)

Donot
14.04.2016, 22:53
Wohl aufgrund der seit dieser Saison bestehenden Fitness/Trainingserfolgs Abhängigkeit!

Stimmt es eigentlich, dass die Trainingsergebnisse in den nächsten 3 Saisonen bei Jungis mit Fitness besser sind als die Ergebnisse bisher???

Glaube ehrlich gesagt dass es daran lag, dass der Markt einfach vollkommen überschwemmt war mit 16-jährigen, es wollte ja jeder sein finanzielles Stück vom goldenen Generationskuchen.

Und nein, bessere Ergebnisse gibt es (ziemlich sicher) nicht. Es gibt ein Admin-Statement das klar sagt, dass die Ergebnisse bei voller Fitness in etwa den aktuellen (also denen VOR der Änderung) entsprechen. Glaube nicht dass mit dem "in etwa" (wenns überhaupt ganz bewusst so formuliert wurde) gemeint wurde dass sogar mehr möglich wäre. Wär auch vom Ansatz für mich der falsche Weg, die Spieler waren ja bislang eigentlich immer schon viel zu früh austrainiert..

terminator85
15.04.2016, 16:49
Wohl aufgrund der seit dieser Saison bestehenden Fitness/Trainingserfolgs Abhängigkeit!

Stimmt es eigentlich, dass die Trainingsergebnisse in den nächsten 3 Saisonen bei Jungis mit Fitness besser sind als die Ergebnisse bisher???

NEIN, mMn zeichnete sich der "Goldene Jahrgang" dadurch aus, dass er sowohl die alte Start-XP noch hatte, ABER auch gleichzeitig schon die Jugendturniere mit ihnen möglich waren.
=> Da ergaben sich diese Xp-Monster mit bis zu 2 Xp (Anm.: Mit mehreren Turnieren (bis zu 8) und ein wenig Glück wäre für die blutjungen 16j sogar über 2,5 Xp drinnen gewesen)

...ABER es gab scheinbar nicht mehr Umbauer deswegen.
Wie gedacht, ist der Run auf einen Neuanfang ausgeblieben. ;-)
Naja, die Trainingsabhängigkeitvon der Fitness, die immer mehr kommt, ist eher ein Nachteil gegenüber schon bestehenden Umbauerteams, die noch ohne Trainingsverluste munter drauf los spielen und trainieren lassen können.

Da gibts noch keine offiziellen und sicheren Zahlen dazu.
mMn kann es jetzt vermutlich vereinzelt zu besseren Trainingsergebnissen kommen aufgrund von Rundungsunterschieden. Insgesamt wird die Trainingsfreudigkeit darunter aber leiden (oder der Xp-Wert der einzelnen Spieler, so dass sie erst wieder unbrauchbar werden).
=> Das Training wird mMn eine größere Herausforderung als bisher.

terminator85
15.04.2016, 16:51
Hi!

Ich bin am überlegen mit der Jugendarbeit zu starten.
Kann mir hemand sagen mit welchen Kosten ich pro Spieltag rechnen muss wenn alles auf Stufe 10 läuft.

Danke!

@lynyrd: So wie McPrinzessin es schreibt: 128.928 € pro Spieltag sind es MAXIMAL. Sinnvoller ist es aber weniger Suchintensität einzuschalten. Da bist eher bei 25-50k pro Spieltag an Ausgaben.
Am besten du schaust es dir aber selbst mal an! Dazu musst du den Suchint.-Regler mal einschalten. Dann kannst auch die anderen Regler betätigen und oben wird dann angezeigt, wieviel deine aktuellen Einstellungen jeweils kosten würden. Das ganze ist unverbindlich, solang du nicht unten auf speichern gehst! ;-)

terminator85
15.04.2016, 16:51
Glaube ehrlich gesagt dass es daran lag, dass der Markt einfach vollkommen überschwemmt war mit 16-jährigen, es wollte ja jeder sein finanzielles Stück vom goldenen Generationskuchen.



Ja, daran lag es. Viel Angebot, wenig Nachfrage!
Jeder, der fix Einnahmen aus Jugiverkäufen einplant, kann dadurch finanzielle Probleme bekommen. Diese Variante gabs mal (mit den Scoutjugis)! Jetzt und in Zukunft wird der Markt für junge Spieler deutlich mehr schwanken! ;-)

Skanda
15.04.2016, 19:54
Ja, daran lag es. Viel Angebot, wenig Nachfrage!
Jeder, der fix Einnahmen aus Jugiverkäufen einplant, kann dadurch finanzielle Probleme bekommen. Diese Variante gabs mal (mit den Scoutjugis)! Jetzt und in Zukunft wird der Markt für junge Spieler deutlich mehr schwanken! ;-)

Ja der Scout war ne schöne Einnahmequelle. Da wusste man den kann man bedenkenlos nehmen und kann den Jugi mit Sicherheit um das 2-5 fache verkaufen ;-)

stefderchef
18.04.2016, 15:54
1,5 ist ja schon ohne Turniere möglich. oder wurde das geändert. Mehr als zwei kann er nicht erhalten .. (bei mir)

Ein Jugendspieler kann schon mehr Turniere haben. Kaufst dir einen (so einer am Markt ist), der schon ein Turnier hat und machst selbst zum spätest möglichen Zeitpunkt dein Jugi-Turnier, so hat er zumindest 2 Turniere pro Saison. Theoretisch gingen ja auch mehr, bin gespannt, ob da am Transfermarkt welche zu haben sind und auch entsprechend angepriesen werden und noch gespannter bin ich, was die dann kosten werden ;-) Ich wäre einem Kauf da auf jeden Fall nicht abgeneigt, kann ich hier schonmal verkünden :-)

Bischi
18.04.2016, 18:44
Ein Jugendspieler kann schon mehr Turniere haben. Kaufst dir einen (so einer am Markt ist), der schon ein Turnier hat und machst selbst zum spätest möglichen Zeitpunkt dein Jugi-Turnier, so hat er zumindest 2 Turniere pro Saison. Theoretisch gingen ja auch mehr, bin gespannt, ob da am Transfermarkt welche zu haben sind und auch entsprechend angepriesen werden und noch gespannter bin ich, was die dann kosten werden ;-) Ich wäre einem Kauf da auf jeden Fall nicht abgeneigt, kann ich hier schonmal verkünden :-)

Das schon, aber da ich Jugi-Arbeit mache können sie bei mir "nur" zwei machen, aber das passt schon so ;) ...

kaiza1
15.06.2016, 12:56
2 Jugendspieler befördert, beide 40 Spiele, Erfahrung 1,2. Starterfahrung ist also 0,0

Pomme16
15.06.2016, 13:15
2 Jugendspieler befördert, beide 40 Spiele, Erfahrung 1,2. Starterfahrung ist also 0,0

3 befördert:
- 44 Spiele = Erfahrung 1,3
- 43 Spiele = Erfahrung 1,2
- 42 Spiele = Erfahrung 1,2

Starterfahrung gibts ja keine mehr, deshalb konnte man das ja einigermaßen kalkulieren.

MMM
15.06.2016, 13:33
- 44 Spiele = Erfahrung 1,3
- 43 Spiele = Erfahrung 1,2


D. h., der Spieler mit 43 hat Erfahrung 1,29 und ist fast gleich gut wie der mit Erfahrung 1,3. Schade, dass man diese Kommastelle nicht sieht.

medicine66
14.07.2016, 14:41
Hab in der Jugend Abteilung alles auf 10 stehen und entdecke (gefühlt) nur 16 und 17jährige :-? Heute auch wieder ein 17jähriger :-( schön langsam bin ich am überlegen die Jugend Arbeit aufzugeben!!!

virenschutz
15.07.2016, 21:15
Hab in der Jugend Abteilung alles auf 10 stehen und entdecke (gefühlt) nur 16 und 17jährige :-? Heute auch wieder ein 17jähriger :-( schön langsam bin ich am überlegen die Jugend Arbeit aufzugeben!!!

Geht mir genau gleich! Habe die Suche jetzt wieder reduziert! 1 14jähriger talent 9 die beste ausbeute der letzten 2 saisonen, zum Aufgeben bin ich auch noch nicht bereit, wäre bei mir aber wohl das beste!

Lg.

medicine66
16.07.2016, 08:22
Bin echt am überlegen! Vor allem bekomme ich kaum was für die entdeckten Jugis am Transfermarkt :-? Glaub, zz ist es mehr Liebhaberei als Gewinn, sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht :-(

Spretilof
18.07.2016, 11:50
Bin echt am überlegen! Vor allem bekomme ich kaum was für die entdeckten Jugis am Transfermarkt :-? Glaub, zz ist es mehr Liebhaberei als Gewinn, sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht :-(

:lol: , es ist sogar eine extrem teure Liebhaberei. Es bringt derzeit überhaupt nix. Die Preise sind ein Witz, die Leute haben sich noch nicht auf die neue Situation eingestellt und 14jährige mit Spezi findet man max. 1x in der Saison. Und wenn die dann eher Talent 9 als 10 sind, dann bekommst dafür auch nix.

Habe diese Saison abgedreht, weil mir einfach das Geld ausgegangen ist. Ein Profit war das nie drinnen, aber nach den letzten beiden Seuchenjahren habe ich pro Jahr sicher ein Minus von 800k gehabt... Eher mehr :evil:

edit: Nachgerechnet: Es war ein Verlust von 815k letzte Saison. Habe aus Geldnot alle 15jährigen verkauft und habe daher ein exaktes Bild der Einnahmen vs. Kosten. Waren natürlich alle mit 2 Jugend-Turnieren ausgestattet.

Jem
18.07.2016, 13:59
:lol: , es ist sogar eine extrem teure Liebhaberei. Es bringt derzeit überhaupt nix. Die Preise sind ein Witz, die Leute haben sich noch nicht auf die neue Situation eingestellt und 14jährige mit Spezi findet man max. 1x in der Saison. Und wenn die dann eher Talent 9 als 10 sind, dann bekommst dafür auch nix.

Habe diese Saison abgedreht, weil mir einfach das Geld ausgegangen ist. Ein Profit war das nie drinnen, aber nach den letzten beiden Seuchenjahren habe ich pro Jahr sicher ein Minus von 800k gehabt... Eher mehr :evil:

edit: Nachgerechnet: Es war ein Verlust von 815k letzte Saison. Habe aus Geldnot alle 15jährigen verkauft und habe daher ein exaktes Bild der Einnahmen vs. Kosten. Waren natürlich alle mit 2 Jugend-Turnieren ausgestattet.

Das kann ich nur bestätigen. Und bei den Scoutspielern gibt es auch nichts
mehr zu verdienen!
Ich kann nur sagen Jugendarbeit zahlt sich nicht aus!

lg Jem

medicine66
18.07.2016, 17:10
Heute nix entdeckt ;-)
Saisonhälfte ist, drehen die Suche höher!!!

McPrinzessin
20.07.2016, 18:36
Man muss einfach warten bis wieder ein paar umbauen, und dann gibt's wahrscheinlich auch fast keine Jugis mehr wenn jetzt alle abdrehen, dann geht's wieder richtig los... mal sehen wer den Zeitpunkt erwischt :)

Skanda
21.07.2016, 10:03
Man muss einfach warten bis wieder ein paar umbauen, und dann gibt's wahrscheinlich auch fast keine Jugis mehr wenn jetzt alle abdrehen, dann geht's wieder richtig los... mal sehen wer den Zeitpunkt erwischt :)

Bei den aktuellen Preisen kann man nur abdrehen. Abe wie du schon sagst, irgendwann wird sich das wieder umdrehen.

medicine66
22.07.2016, 19:14
Diese Runde einen 15-jährigen entdeckt!
7 Spiele /Restdauer 64 - keine Spezialfähigkeit :-?
Wie gesagt alles auf 10 gestellt, kostet pro Runde 36t

medicine66
26.07.2016, 04:09
Diese Runde nix entdeckt!
Sie haben 8 von maximal 27 Spielern entdeckt!
Spielersuche auf 3

medicine66
01.08.2016, 12:10
Diese Runde zwei entdeckt ;-)
Einen 14-jährigen Taktik normal, keine Spezialfähigkeit :-?
Einen 16-jährigen Taktik offensiv, keine Spezialfähigkeit
Beide haben überall 10er 8-)
Was soll ich davon halten? Den 14-jährigen gleich verkaufen?
Den 16-jährigen (eh kloar) gleich hoch ziehen!

Lynyrd
18.08.2016, 11:17
Hi!

Eine Frage zur Akademie:

Ich dachte ich habe alle Regler auf 10 gestellt und die Akademie gestartet.
Allerdings ist der Regler "Spielersuche" um 1 Stufe hinter den anderen Reglern.

Habe ich mich geirrt oder ist das normal das der Regler Spielersuche 1 Tag später Stufe 10 errreicht als der Rest?

oleander
18.08.2016, 11:33
Hi!

Eine Frage zur Akademie:

Ich dachte ich habe alle Regler auf 10 gestellt und die Akademie gestartet.
Allerdings ist der Regler "Spielersuche" um 1 Stufe hinter den anderen Reglern.

Habe ich mich geirrt oder ist das normal das der Regler Spielersuche 1 Tag später Stufe 10 errreicht als der Rest?

Dieser Regler startet im Gegensatz zu den anderen auch bei 0, und nicht bei 1. Ansonsten könnte man die Jugendabteilung nicht "abstellen", und würde immer zumindest mit Intensität 1 suchen (und Geld dafür bezahlen).

Generelle würde ich allerdings von Stufe 10 bei allen Einstellungen abraten, da steht die Investition in keiner Relation zum Ertrag.

Persönlich suche ich für etwa 40 000 € pro Runde, ein bisschen mehr kann es natürlich sein.

Gerade die Spielersuche sollte man nicht zu hoch schrauben (ungefähr in die Mitte), mit Intensität 5 habe ich z.B. jetzt gegen Saisonende 20 von 27 möglichen Spielern entdeckt.

Lynyrd
18.08.2016, 17:37
Alles klar, Danke!

Ich werde es trotzdem einmal mit Stufe 10 in allen Bereichen probieren.
Wird meine erste Saison mit Jugendarbeit, da darf man schon ein wenig Lehrgeld zahlen.

medicine66
20.08.2016, 05:30
Investiere 30t pro Runde für die Spielersuche - Einnahmen aus den Jugi Transfers hab ich bis jetzt ca 250 t!
Hochgezogen habe ich 4, die ganz brav spielen ;-)

lukiboy94
29.08.2016, 11:58
Vorige Saison alles auf 10 gehabt. Spielersuche entweder 1 oder 3! Habe meinen Kader aufgefüllt! Mittlerweile 29 Spieler! Die ich nicht wollte, zb Skills definitiv oder normal hab ich auf den Markt gegeben, 10 Spieler - 8 sind um 0 Euro weg gegangen :cry: einen hab ich um 100 Euro und einen um 7632 Euro verkauft :-? Pro Runde Zahl ich mindestens 25.000 :shock:
Heute hab ich einen 17-jährigen entdeckt (Einstellung 10) ohne Spezialfähigkeit (Einstellung 10)!
Soll ich wirklich weitermachen???

Jem
29.08.2016, 12:10
Vorige Saison alles auf 10 gehabt. Spielersuche entweder 1 oder 3! Habe meinen Kader aufgefüllt! Mittlerweile 29 Spieler! Die ich nicht wollte, zb Skills definitiv oder normal hab ich auf den Markt gegeben, 10 Spieler - 8 sind um 0 Euro weg gegangen :cry: einen hab ich um 100 Euro und einen um 7632 Euro verkauft :-? Pro Runde Zahl ich mindestens 25.000 :shock:
Heute hab ich einen 17-jährigen entdeckt (Einstellung 10) ohne Spezialfähigkeit (Einstellung 10)!
Soll ich wirklich weitermachen???

Die Chance den perfekten Jugendspieler zu entdecken sind sicher nicht besonders Hoch aber wenn er mal kommt dann zahlen dir die Leute Millonenbeträge.

lg jem

medicine66
29.08.2016, 17:08
Hab 14 Jugis am TM gebracht, 6 wurden mit 0 Euro ersteigert, die anderen 8 in Summe um 359178 - Schnitt 44900!
Mir persönlich geht's nicht um den perfekten Jugi/Spieler, nur ... nur reinbuttern über ein paar Saisonen ist halt auch deprimierend!
Da denk ich wieder an neue User - Wie machst denen die Jugend Abteilung schmackhaft, wenn unterm Strich ein Minus rauskommt?

Rrunner
18.11.2016, 11:24
Nachdem ich nun seit 5 Spieltagen mit Intensität 10 und alle Regler auf 10 Jungis suche, stellt sich mir die Frage warum ich bei 11 entdeckten Spielern, noch keinen einzigen mit Spezialfähigkeit gefunden habe???:shock:

Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Spretilof
18.11.2016, 11:39
Nachdem ich nun seit 5 Spieltagen mit Intensität 10 und alle Regler auf 10 Jungis suche, stellt sich mir die Frage warum ich bei 11 entdeckten Spielern, noch keinen einzigen mit Spezialfähigkeit gefunden habe???:shock:

Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ja und Ja :-(

Rrunner
18.11.2016, 11:59
Ja und Ja :-(

Schade, überall Lotterie:-?

Spretilof
18.11.2016, 12:47
Schade, überall Lotterie:-?

Na, Lotto ist nur da. Alles andere ist Schere, Stein, Papier :lol:

shadow08
18.11.2016, 12:48
Man könnte auch Realismus sagen.... oder hat in echt ein Verein eine Garantie dafür dass lauter Top-Spieler in der Jugendakademie spielen nur weil viel Geld hinein investiert wird?

;)

Rrunner
18.11.2016, 12:55
Man könnte auch Realismus sagen.... oder hat in echt ein Verein eine Garantie dafür dass lauter Top-Spieler in der Jugendakademie spielen nur weil viel Geld hinein investiert wird?

;)

Stimmt, dieser Realismus wär bei den Supertrainern auch wünschenswert, denn in der Realität gibt es ja auch keine Garantie, dass der sehr teure Trainer dann wirklich funktioniert;-)

Rrunner
18.11.2016, 12:56
Na, Lotto ist nur da. Alles andere ist Schere, Stein, Papier :lol:

Von der Wahrscheinlichkeit her dann schon ganz was anderes8-)

Bellou
18.11.2016, 14:17
ich hab jetzt über 7 Saisonen Jugendabteilung Bilanz gezogen:

Ausgaben: 3,08 Mio. (440t pro Saison)
Einnahmen: 3,3 Mio.

Damit bin ich nach 7 Saisonen erstmals ins Plus gerutscht, Dank dieses Transfers:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=923388
er hatte keine Spezi.

in den letzten 3 Saisonen hab ich glaub ich 2x positive Spezi gehabt, hat aber wenig gebracht, weil zu wenig Talent und zu wenig XP.;-)

Linksfuss
18.11.2016, 14:32
Also ich trainier die Jungs ca 3-5 Saisonen hoch u. verkaufe dann den einen od anderen Spieler u. finanzier mir dann die Jugendarbeit für mehrere Saisonen u. andere Jogis bau ich ins Team ein - In der Unterliga denk kann man das machen, in der Oberliga hast mit einer Jugimannschaft keine Chance. ;Mein Team besteht zu 90 % aus Eigenbau

Rrunner
18.11.2016, 14:40
ich hab jetzt über 7 Saisonen Jugendabteilung Bilanz gezogen:

Ausgaben: 3,08 Mio. (440t pro Saison)
Einnahmen: 3,3 Mio.

Damit bin ich nach 7 Saisonen erstmals ins Plus gerutscht, Dank dieses Transfers:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=923388
er hatte keine Spezi.

in den letzten 3 Saisonen hab ich glaub ich 2x positive Spezi gehabt, hat aber wenig gebracht, weil zu wenig Talent und zu wenig XP.;-)


liest sich ja gar nicht gut mit der Spezi:-?

Welche Einstellungen hast du in der Akademie? Zu Saisonbeginn höhere Int dann abnehmend?

ich hab heuer schon 644k verbraten und so wirkliche Supertalente hab ich noch nicht gefunden...wenn die erst in der 2. Saisonhälfte kommen ist es aufgrund der XP auch nicht mehr so gut!

Rrunner
18.11.2016, 14:42
Also ich trainier die Jungs ca 3-5 Saisonen hoch u. verkaufe dann den einen od anderen Spieler u. finanzier mir dann die Jugendarbeit für mehrere Saisonen u. andere Jogis bau ich ins Team ein - In der Unterliga denk kann man das machen, in der Oberliga hast mit einer Jugimannschaft keine Chance. ;Mein Team besteht zu 90 % aus Eigenbau

ist natürlich der beste Weg und garantiert wohl ständigen Gewinn

Ich würde mir halt gern ein neues Team aus zumindest 9 Eigenbauspielern aufbaun und hätte es super gefunden, wenn in den ersten Spieltagen in der Akademie etwas mit Spezi dabei gewesen wäre

Bellou
18.11.2016, 14:47
liest sich ja gar nicht gut mit der Spezi:-?

Welche Einstellungen hast du in der Akademie? Zu Saisonbeginn höhere Int dann abnehmend?

ich hab heuer schon 644k verbraten und so wirkliche Supertalente hab ich noch nicht gefunden...wenn die erst in der 2. Saisonhälfte kommen ist es aufgrund der XP auch nicht mehr so gut!
ich dreh die Jugi-Abteilung ca. Mitte der Saison auf.
Zu Beginn der folgenden Saison sind dann die Regler alle auf 10 mit Ausnahme der Spielersuche-Intensität, da gehe ich maximal bis 7.
Spätestens 4 Runden nach Saisonbeginn dreh ich wieder alles auf 0.
Ich hab also nur ein Zeitfenster von 4 Runden, in denen ein Top-Spieler kommen muss und ca. 6 Runden, in denen die Jugi-Abteilung komplett abgedreht ist.

gepetto
18.11.2016, 14:50
Jugendabteilung betrieben in der Saison 32:
Ausgaben fur die Abteilung:... 484.009,-
Einnahmen für die Jungend: 1.111.011,--


Ist mir aber zu aufwendig das ganze um die Jugend ....

Rrunner
18.11.2016, 14:54
ich dreh die Jugi-Abteilung ca. Mitte der Saison auf.
Zu Beginn der folgenden Saison sind dann die Regler alle auf 10 mit Ausnahme der Intensität, da gehe ich maximal bis 7.
Spätestens 4 Runden nach Saisonbeginn dreh ich wieder alles auf 0.
Ich hab also nur ein Zeitfenster von 4 Runden, in denen ein Top-Spieler kommen muss und ca. 6 Runden, in denen die Jugi-Abteilung komplett abgedreht ist.

Wieviel Spieler entdeckst du da im Schnit?? ich hab heuer 11 Spieler entdeckt, bei 5 Runden mit Intensität 10 und alle Regler auf 10, auch Spezialfähigkeit, davon:

4x14 Talent meistens 8-10
3x15 Talent so 7-10
3x16 Talent so 8-10
1x17 Talent 6-7

Bellou
18.11.2016, 15:08
Wieviel Spieler entdeckst du da im Schnit?? ich hab heuer 11 Spieler entdeckt, bei 5 Runden mit Intensität 10 und alle Regler auf 10, auch Spezialfähigkeit, davon:

4x14 Talent meistens 8-10
3x15 Talent so 7-10
3x16 Talent so 8-10
1x17 Talent 6-7

in dem schmalen Zeitfenster von 3 bis 4 Runden entdecke ich 6 bis 8 Spieler bei Spielersuche-Intensität 7 - alle anderen Regler auf 10.
Ich entdecke da eine ähnliche bunte Mischung wie du ... ;-)

Rrunner
25.11.2016, 16:38
kurzes update:

nach nun 7 Runden (inkl. 1 Saisonpause) alles auf 10 hab ich entdeckt

4x14 Talent meistens 8-10
1x14 Talent 6-7
3x15 Talent so 7-10
1x15 Talent 5-8
5x16 Talent so 6,8-10
2x17 Talent 6-9

aber keinen einzigen Spieler mit Spezialfähigkeit:-(:shock::-x

Außerdem kommt mir vor, dass sich Alter und Talent der Spieler mit Fortdauer der Saison zum Negativen hin wendet

Ist hier wirklich alles dem Zufall überlassen und gibt es jemanden der in den ersten Spieltagen viele 14 jährige mit Spezi und Talent 9-10 entdeckt hat.

Würde mich freuen wenn andere auch ihre Entdeckungen auflisten würden;-)

MMM
25.11.2016, 16:50
Ich hatte erfreulicherweise 2x 14j dabei:
1x Talent 8-10 mit Spezi
1x Talent 7-10 ohne Spezi

Der Rest war von untergeordnetem Interesse und ist großteils schon in meinem Transferarchiv nachzulesen.

Rrunner
25.11.2016, 17:42
Ich hatte erfreulicherweise 2x 14j dabei:
1x Talent 8-10 mit Spezi
1x Talent 7-10 ohne Spezi

Der Rest war von untergeordnetem Interesse und ist großteils schon in meinem Transferarchiv nachzulesen.

ok dann hab ich mir leider wohl von der Jugendakademie zu viel erwartet, dachte wenn ich alles voll aufdrehe, dass sicher was tolles dabei sein wird:-?

naja bin gespannt ob es mit Int 4 dann eventuell sogar besser wird bzw. ob dann nur die besseren Jungs entdeckt werden oder nicht...

Rrunner
02.12.2016, 16:45
Mittlerweile hab ich 1.1 Mio in der Jugendakademie verbrannt...der Output ist ungefähr jener der Bayern in den vergangenen Jahren:lol:

22 Spieler entdeckt davon 1 mit Spezi aber leider schon 16:cry:

6 14 jährige die halbwegs ok waren

vom Talent her nur 1 mit fix 10, leider schon 17:shock:

Zum Geldverdienen eher ungeeignet, aber natürlich für die Spielerproduktion sehr wichtig!

Gibt es jemand der die gesamte Saison auf Stufe 1-3 durchfährt? Wenn ja wie waren/sind da die Ergebnisse?

medicine66
05.12.2016, 12:54
Versteh die Einstellungen der Abteilung nicht :-? Hab alles auf 10, außer Spielersuche (=1) und entdecke einen 17-jährigen, vorigen Spieltag einen 16-jährigen :-?
Ist schon eine Menge Kohle, die rein gepulvert wird :shock: die Jugi Transfers mit 52t auch bescheiden!
Ich schau jetzt, dass manche 3 Jugi Turniere spielen, ziehe sie hoch und hoffe auf bessere Transfers!!!

Rrunner
08.12.2016, 19:13
So nach 11 Spieltagen (inkl. Saisonpause) hab ich nun 27 Spieler entdeckt und 1.4 Mios verbraten (alles überall auf 10 auch Intensität)

Output:

- Verkaufserlöse 527.252,-- (jedoch noch 6 14 jährige im Kader; wobei bei derzeitiger Marktlage sich wohl schwer ein Verkaufsplus ausgehen würde)

- Nur 2 Spieler mit Spezialfähigkeit entdeckt...eigentlich Wahnsinn!!!:shock::shock::shock:

-Altersstruktur der Spieler:
9 x 14 J
6 x 15 J
8 x 16 J
4 x 17 J
vom Talent her eigentlich ok so 7-10, wobei es natürlich auch Ausreißer nach unten gibt, nach oben eher nicht, hatte nur 1 Spieler mit Talent 10, leider 17J:cry:

- Die erhaltenen Spiele sind Anfangs in Ordnung, flachen dann aber leider mit Fortdauer der Saison ab, sodass es eigentlich nur in den ersten 5,6 Spieltagen aus XP Sicht wirklich interessant ist

Werden nächste Saison mit Intensität 1 bei der Suche durchfahren und bin gespannt was da so entdeckt wird...hat jemand das schon versucht bzw. welche Anzahl an Spielern wurde da über die gesamte Saison entdeckt?

Even
08.12.2016, 20:01
Ich habe die Spielersuche auf 3-4, und habe diese Saison bisher 12 Spieler
entdeckt, davon aber nur 2 14-jährige. Mit der Spezialfähigkeit ist es bei mir
auch mau.

Und ich kann nur Spieler mit Verteidigungsskills und normalen Taktiken
gebrauchen, finde aber immer wieder auch Spieler mit anderen Skills oder
Taktiken oder Torhüter.

Even
09.01.2017, 13:09
So, die Saison ist zuende, Zeit mal Bilanz zu ziehen.

Ich habe die ersten Spieltage mit Intensität 3 gesucht, danach mit 4.

Entdeckt wurden 25 Spieler.

Davon habe ich je 3 14-, 15- und 16-jährige behalten.

Die restlichen waren 17-jährig, mit Talent 7 oder schlechter, oder Skill-
bzw. Taktikfremd und wurden verkauft oder gekündigt.

Ausgaben: ca. 850.000

Einnahmen: ca. 600.000

Wenn ich meine behaltenen auch noch verkauft hätte, dann wären meine
Ausgaben wohl gedeckt gewesen.

Bellou
09.01.2017, 17:11
Bei mir hat es 7 Saisonen gedauert bis ich in die "Pluszone" gekommen bin.
Jetzt, nach 8 Saisonen, ist das "Gesamtplus" fett abgesichert ... ;-)

Even
09.01.2017, 17:38
Ich hab die Jugend ja hauptsächlich wieder angeworfen, weil ich eines
Tages gerne das Achievement "Patriot" hätte. ;-)

Und außerdem hilft es vielleicht auch in ferner Zukunft mal meiner
Länderauswahl. 8-)

Bellou
09.01.2017, 18:10
Ich hab die Jugend ja hauptsächlich wieder angeworfen, weil ich eines
Tages gerne das Achievement "Patriot" hätte. ;-)

Und außerdem hilft es vielleicht auch in ferner Zukunft mal meiner
Länderauswahl. 8-)
Ja, die Jugendabteilung hat viele Vorteile.
Außerdem belebt sie den Transfermarkt und das ganze Spiel überhaupt ;-)

P.S.: Auch finanziell zahlt es sich - mit a bissl Geduld - voll aus ...

Rrunner
09.01.2017, 18:33
Ja, die Jugendabteilung hat viele Vorteile.
Außerdem belebt sie den Transfermarkt und das ganze Spiel überhaupt ;-)

P.S.: Auch finanziell zahlt es sich - mit a bissl Geduld - voll aus ...

Über mehrere Saisonen sicher, über eine einzige ist mir die Schwankungsbreite hinsichtlich Qualität der Jungis etwas zu groß

bin gespannt wie es mir in der kommenden Saison damit geht...die letzte war zwar teuer, hat aber nicht das entdeckt was ich mir erhofft habe. Vor allem ist das mit der Spezialfähigkeit (wobei der bewiesene Vorteil ja immer noch nicht erbracht wurde) eigenartig...

Bellou
09.01.2017, 18:47
Über mehrere Saisonen sicher, über eine einzige ist mir die Schwankungsbreite hinsichtlich Qualität der Jungis etwas zu groß

bin gespannt wie es mir in der kommenden Saison damit geht...die letzte war zwar teuer, hat aber nicht das entdeckt was ich mir erhofft habe. Vor allem ist das mit der Spezialfähigkeit (wobei der bewiesene Vorteil ja immer noch nicht erbracht wurde) eigenartig...
ja, die ganze Jugendabteilung hat bei allen Indikatoren eine hohe Streuung.
Das verunsichert.
Aber auf Dauer konvergiert das ganze ins "Plus"
Mein persönlicher Gradmesser:
wennst ich alle 3 Saisonen einen 14-Jährigen mit Spezi entdecke, dann rechnet sich das. Also 1 Spitzenspieler bei ca. 50 Entdeckungen. Jetzt hab ich in 8 Saisonen (ca. 130 Entdeckungen) 3 solche 14-Jährigen entdeckt und meinen Finanzbilanz ist auch bei Totalversagen in den nächsten 4 Saisonen weiterhin im im "Plus" :-D Nach 6 Saisonen war ich noch im Minus ;-):-D

Rrunner
09.01.2017, 19:53
ja, die ganze Jugendabteilung hat bei allen Indikatoren eine hohe Streuung.
Das verunsichert.
Aber auf Dauer konvergiert das ganze ins "Plus"
Mein persönlicher Gradmesser:
wennst ich alle 3 Saisonen einen 14-Jährigen mit Spezi entdecke, dann rechnet sich das. Also 1 Spitzenspieler bei ca. 50 Entdeckungen. Jetzt hab ich in 8 Saisonen (ca. 130 Entdeckungen) 3 solche 14-Jährigen entdeckt und meinen Finanzbilanz ist auch bei Totalversagen in den nächsten 4 Saisonen weiterhin im im "Plus" :-D Nach 6 Saisonen war ich noch im Minus ;-):-D

glaub du liegst ganz richtig mit deiner Einschätzung! Wichtig ist wohl die Betreibung der Akademie über viele Saisonen hindurch.

Wieviel Kosten hast du pro Saison? Glaub du entdeckst ja nur die ersten 4 Spiele oder so ...

Ich finde es trotzdem schade, dass es nicht möglich ist eine komplette Mannschaft aus einem Jahrgang in sein Team einzubauen. Glaub dies würde sicher viele Teamchefs zusätzlich motivieren. Man könnte ja eine Transfersperre ab dem 10. 16 jährigen einführen, wenn eine Gelddruckmaschinerie verhindert werden soll

Könnte der admin dies auf seine Liste für 2017 nehmen:

Künftig sollte es möglich sein 11-13 Jugendspieler pro Saison in den Kader aufzunehmen.

Creed3000
13.03.2017, 12:34
wieviel xp bringt ein spiel eines jugendspielers?
in summe kann ja derzeit jeder jugendspieler bis zu 76 spiele machen oder?
was wäre somit die max xp?

kaiza1
13.03.2017, 13:37
wieviel xp bringt ein spiel eines jugendspielers?
in summe kann ja derzeit jeder jugendspieler bis zu 76 spiele machen oder?
was wäre somit die max xp?

wenn mich nicht alles täuscht 0,03 pro jugendspiel (wie im cup)

76x0,03 = 2,28 xp = angezeigt 2,2 xp

ein spieler kann 5 saisonen (14-18) im jugendkader spielen mal 18 spiele = 90 spiele insgesamt + optional turnierspiele

Creed3000
13.03.2017, 13:49
wenn mich nicht alles täuscht 0,03 pro jugendspiel (wie im cup)

76x0,03 = 2,28 xp = angezeigt 2,2 xp

ein spieler kann 5 saisonen (14-18) im jugendkader spielen mal 18 spiele = 90 spiele insgesamt + optional turnierspiele

ok, danke! das heißt ich kann eigentlich die perfekten jugis kurz nach der saisonhälfte kaufen und dann noch am letzen termin aufs trainingslager schicken! dass man da dann genug spieler bekommt bezweifle ich aber leider....

Rrunner
13.03.2017, 14:23
ok, danke! das heißt ich kann eigentlich die perfekten jugis kurz nach der saisonhälfte kaufen und dann noch am letzen termin aufs trainingslager schicken! dass man da dann genug spieler bekommt bezweifle ich aber leider....

Du meinst wohl die maximal mögliche XP die ein 16 jähriger zu Beginn einer Saison aufweisen kann!

14 J
2 Spiele bei Entdeckung vor dem 1. Spieltag
18 Ligaspiele
20 Spiele aus den Jungitunieren unter der Annahme jedes Mal das Finale erreicht zu haben
= ==
40 Spiele

wären dann in 2 Saisonen 78 maximal vom System her mögliche Spiele, sprich XP von 2,34 was natürlich utopisch ist...

Creed3000
13.03.2017, 14:27
Du meinst wohl die maximal mögliche XP die ein 16 jähriger zu Beginn einer Saison aufweisen kann!

14 J
2 Spiele bei Entdeckung vor dem 1. Spieltag
18 Ligaspiele
20 Spiele aus den Jungitunieren unter der Annahme jedes Mal das Finale erreicht zu haben
= ==
40 Spiele

wären dann in 2 Saisonen 78 maximal vom System her mögliche Spiele, sprich XP von 2,34 was natürlich utopisch ist...

utopisch nicht - aber sehr selten...

Rrunner
13.03.2017, 15:01
utopisch nicht - aber sehr selten...

sehr sehr sehr selten, denn wer verkauft schon einen 15 jährigen Supernachwuchsspieler vor dem allerletzten Jugendtunier?

Creed3000
13.03.2017, 15:16
Wahrscheinlich keiner der ihn braucht. Aber wenn man Geld verdienen will - sicher der beste Zeitpunkt :-)

Linksfuss
13.03.2017, 15:22
Jugendarbeit auf Jahren mit Hirn aufgebaut, Jugis auftrainieren, bringt zur Zeit sehr viel Geld (Mill) -
Und der Erfolg ist in der Ersten auch vorhanden - jetzt souveräner Aufstieg in die 2.U. -
Geduld muss man haben - Der Transfermarkt gibt zur zeit sehr, sehr viel Euronen her :bolt::clap2::peace:

Bellou
13.03.2017, 16:39
Du meinst wohl die maximal mögliche XP die ein 16 jähriger zu Beginn einer Saison aufweisen kann!

14 J
2 Spiele bei Entdeckung vor dem 1. Spieltag
18 Ligaspiele
20 Spiele aus den Jungitunieren unter der Annahme jedes Mal das Finale erreicht zu haben
= ==
40 Spiele

wären dann in 2 Saisonen 78 maximal vom System her mögliche Spiele, sprich XP von 2,34 was natürlich utopisch ist...
vielleicht lebe ich auf einem anderen planeten oder ich kenn mich bei den Jugis nicht aus :shock:
ich dachte bisher:
in 2 Saisonen kann ein Jugi
maximal 36 Spiele absolvieren in der Liga und
maximal 10 Spiele bei den beiden Jugendturnieren.
Macht bei mir in Summe
46 Spiele, oder spinn ich? :noidea:

Linksfuss
13.03.2017, 16:44
vielleicht lebe ich auf einem anderen planeten oder ich kenn mich bei den Jugis nicht aus :shock:
ich dachte bisher:
in 2 Saisonen kann ein Jugi
maximal 36 Spiele absolvieren in der Liga und
maximal 10 Spiele bei den beiden Jugendturnieren.
Macht bei mir in Summe
46 Spiele, oder spinn ich? :noidea:

Nein, du liegst völlig richtig - 8-)

Mane17
13.03.2017, 16:53
vielleicht lebe ich auf einem anderen planeten oder ich kenn mich bei den Jugis nicht aus :shock:
ich dachte bisher:
in 2 Saisonen kann ein Jugi
maximal 36 Spiele absolvieren in der Liga und
maximal 10 Spiele bei den beiden Jugendturnieren.
Macht bei mir in Summe
46 Spiele, oder spinn ich? :noidea:

du hast fast Recht ;-)

es sind mMn 47 Spiele möglich :lol:
wenn du in der Saisonpause einen Spieler entdeckst und der hat dann schon 1 Spiel dann sind es 1+18+5+18+5= 47

Linksfuss
13.03.2017, 16:56
Also meine haben in der Saisonpause 0 gehabt :lol:

Bellou
13.03.2017, 16:57
du hast fast Recht ;-)

es sind mMn 47 Spiele möglich :lol:
wenn du in der Saisonpause einen Spieler entdeckst und der hat dann schon 1 Spiel dann sind es 1+18+5+18+5= 47

aaahaa, danke :-D:oops::-D

Rrunner
13.03.2017, 16:57
vielleicht lebe ich auf einem anderen planeten oder ich kenn mich bei den Jugis nicht aus :shock:
ich dachte bisher:
in 2 Saisonen kann ein Jugi
maximal 36 Spiele absolvieren in der Liga und
maximal 10 Spiele bei den beiden Jugendturnieren.
Macht bei mir in Summe
46 Spiele, oder spinn ich? :noidea:

ja grundsätzlich hast Recht bellou...

glaub hier geht es um das vom System her theoretisch maximal mögliche, wenn der Spieler immer weiterverkauft wird und somit bei jedem der 4 Turniere mitspielt und da auch ins Finale kommt!

kaiza1
13.03.2017, 16:58
vielleicht lebe ich auf einem anderen planeten oder ich kenn mich bei den Jugis nicht aus :shock:
ich dachte bisher:
in 2 Saisonen kann ein Jugi
maximal 36 Spiele absolvieren in der Liga und
maximal 10 Spiele bei den beiden Jugendturnieren.
Macht bei mir in Summe
46 Spiele, oder spinn ich? :noidea:


Maximale Anzahl der Spiele ist schon 76, wenn der Jugi 4 Turniere à 5 Spiele pro Saison spielt (also nach jedem Turnier den Besitzer wechselt). Wird es nur in der Praxis nie geben, also nur eine theoretische Annahme.

Bellou
13.03.2017, 17:02
ja grundsätzlich hast Recht bellou...

glaub hier geht es um das vom System her theoretisch maximal mögliche, wenn der Spieler immer weiterverkauft wird und somit bei jedem der 4 Turniere mitspielt und da auch ins Finale kommt!

Maximale Anzahl der Spiele ist schon 76, wenn der Jugi 4 Turniere à 5 Spiele pro Saison spielt (also nach jedem Turnier den Besitzer wechselt). Wird es nur in der Praxis nie geben, also nur eine theoretische Annahme.

aahaa, danke. jetzt checke ich es ...
das hab ich nicht herausgelesen gehabt.
eh kloar, theoretisch gehts :-D:oops::-D

gusenbauer1
08.11.2017, 13:13
Hey :)

Seid 10 Saisonen oder so habe ich bereits eine Jugendabteilung - alles auf 10 Stufe nur die Spielersuche ist auf 2 eingestellt.

Letzte Saison habe ich insgesamt 9 von 27 Spielern entdeckt.
Diese Woche komme ich bei 5 Spielen auf "nur" 3 Spieler.

Zahlt es sich aus, die Suche auf 5-6 oder gar auf 10 hochzuschrauben, oder rentiert sich das in Summe nicht? Was sind eure Erfahrungen bisher?

Bischi
08.11.2017, 15:48
Hey :)

Seid 10 Saisonen oder so habe ich bereits eine Jugendabteilung - alles auf 10 Stufe nur die Spielersuche ist auf 2 eingestellt.

Letzte Saison habe ich insgesamt 9 von 27 Spielern entdeckt.
Diese Woche komme ich bei 5 Spielen auf "nur" 3 Spieler.

Zahlt es sich aus, die Suche auf 5-6 oder gar auf 10 hochzuschrauben, oder rentiert sich das in Summe nicht? Was sind eure Erfahrungen bisher?

interessant ist nicht wieviel du findest sondern was du findest ... ich hab die Saison 5 gefunden ... aber keiner war 14 z.b. ..... einer war 16 und einer 17 und die 15-jährigen sind so lala ...
hab auch alles auf 10 und suche auf 4

Rrunner
09.11.2017, 11:39
Hey :)

Seid 10 Saisonen oder so habe ich bereits eine Jugendabteilung - alles auf 10 Stufe nur die Spielersuche ist auf 2 eingestellt.

Letzte Saison habe ich insgesamt 9 von 27 Spielern entdeckt.
Diese Woche komme ich bei 5 Spielen auf "nur" 3 Spieler.

Zahlt es sich aus, die Suche auf 5-6 oder gar auf 10 hochzuschrauben, oder rentiert sich das in Summe nicht? Was sind eure Erfahrungen bisher?

Ich suche derzeit mit Intensität 10, und hab in dieser Saison schon 17 von 27 Spielern entdeckt. Vor allem halte ich es für sinnvoll zu Beginn der Saison die Suche zu intensivieren und dann die Intensität zurückzufahren oder zu deaktivieren. Vom Gefühl her halte ich die Suche mit Intensität 2 nicht für sinnvoll. Ich würde an deiner Stelle immer so mit Intensität zwischen 3-5 suchen...

Von der Qualität her bzw. vor allem vom Alter her bringt die Int. 10 nicht wirklich was. Meistens finde ich sehr gute Talente, die aber schon 15 sind. Die echten Kracher 14Jahre, Spezialfähigkeit und gutes Talent sind eher die Ausnahme. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Jugendarbeit über mehrere Saisonen betrieben werden muss und auch so betrachtet werden soll. Mal gibt es bessere Saisonen, mal schlechtere...

Im Endeffekt geht es ja nicht ums Geldverdienen mit der Akademie, sondern einfach darum, dem Spiel junge Spieler zuzuführen!

novman84
05.02.2018, 18:40
Hy, wollt nur mal als doch erfahrener TC fragen ob schon jemand mal 4 Runden lang in Folge im Jugendkader keinen Fund bei maximalen Werten (sprich alles auf 10) auf seinem Konto zu verbuchen hatte? Und Nein, der Haken für "keine Spieler suchen" ist nicht gesetzt... :-D vom Budget her ists ja ein wenig zu verkraften, die ca 400k aber schön langsam stell ich mir die Frage ob ich mir ein zweites Mal eine blutige Nase hole...dachte es wäre eine Änderung in dieser Hinsicht passiert...naja weiter mit Vollgas, dann sieht man eh wie viel nachzukaufen ist;-)

Mane17
05.02.2018, 18:48
Hy, wollt nur mal als doch erfahrener TC fragen ob schon jemand mal 4 Runden lang in Folge im Jugendkader keinen Fund bei maximalen Werten (sprich alles auf 10) auf seinem Konto zu verbuchen hatte? Und Nein, der Haken für "keine Spieler suchen" ist nicht gesetzt... :-D vom Budget her ists ja ein wenig zu verkraften, die ca 400k aber schön langsam stell ich mir die Frage ob ich mir ein zweites Mal eine blutige Nase hole...dachte es wäre eine Änderung in dieser Hinsicht passiert...naja weiter mit Vollgas, dann sieht man eh wie viel nachzukaufen ist;-)

wie viele Spieler hast du in dieser Saison schon entdeckt? Hast die maximal 27 schon erreicht?

novman84
06.02.2018, 17:43
wie viele Spieler hast du in dieser Saison schon entdeckt? Hast die maximal 27 schon erreicht?

11 von 27:lol:

Rrunner
06.02.2018, 19:03
11 von 27:lol:

Du musst die Intensität bei der Spielersuche erhöhen. Da du bis dato erst 11 Spieler entdeckt hast muss sie so bei 4 oder 5 liegen.

Logischerweise ist es sinnvoll an den ersten Spieltagen mit Int. 10 zu suchen.

novman84
06.02.2018, 21:31
Du musst die Intensität bei der Spielersuche erhöhen. Da du bis dato erst 11 Spieler entdeckt hast muss sie so bei 4 oder 5 liegen.

Logischerweise ist es sinnvoll an den ersten Spieltagen mit Int. 10 zu suchen.

ich hab seit 4 Runden alles auf 10;-)

Rrunner
07.02.2018, 01:22
ich hab seit 4 Runden alles auf 10;-)

dann versteh ich es auch nicht, hab so etwas noch nie gelesen...

Mane17
07.02.2018, 07:13
ich hab seit 4 Runden alles auf 10;-)

versteh ich auch nicht :-?

kannst mal einen screenshot machen?

novman84
08.02.2018, 09:47
Hat sich erledigt:oops:

Hab die maximale Kaderanzahl von 24 Spieler erreicht, dass hatte ich ca 12mal überlesen bzw gar nicht drauf geachtet 8-)
Haha, so kanns gehen...5 Runden, mit der heutigen gerechnet für Hugo:lol

Danke trotzdem für eure Rückmeldungen

Rrunner
08.02.2018, 12:02
Hat sich erledigt:oops:

Hab die maximale Kaderanzahl von 24 Spieler erreicht, dass hatte ich ca 12mal überlesen bzw gar nicht drauf geachtet 8-)
Haha, so kanns gehen...5 Runden, mit der heutigen gerechnet für Hugo:lol

Danke trotzdem für eure Rückmeldungen

Hätte mich auch gewundert, wenns anders gewesen wär.

Wie warst du mit deinen Entdeckungen zufrieden?

Mein Plan war mit 2 Jahrgängen selber entdeckten Jungis zu spielen, leider hab ich den verwerfen müssen, da die Wahrscheinlichkeit gute Jungis zu finden zu niedrig war/ist. Daher hab ich die Akademie geschlossen...

Möchte noch kurz einmal meinen Input vom Brainstorm Thread wiederholen:

Ich glaub nicht, dass es einen großen Programmierungsaufwand darstellt, die Anzahl der maximal pro Saison in den Spielerkader aufzunehmenden Jungis von 9 auf 15 zu erhöhen. Weiters glaub ich nicht, dass dadurch jemanden ein Nachteil entsteht...

novman84
11.02.2018, 20:11
Hätte mich auch gewundert, wenns anders gewesen wär.

Wie warst du mit deinen Entdeckungen zufrieden?

Mein Plan war mit 2 Jahrgängen selber entdeckten Jungis zu spielen, leider hab ich den verwerfen müssen, da die Wahrscheinlichkeit gute Jungis zu finden zu niedrig war/ist. Daher hab ich die Akademie geschlossen...

Möchte noch kurz einmal meinen Input vom Brainstorm Thread wiederholen:

Ich glaub nicht, dass es einen großen Programmierungsaufwand darstellt, die Anzahl der maximal pro Saison in den Spielerkader aufzunehmenden Jungis von 9 auf 15 zu erhöhen. Weiters glaub ich nicht, dass dadurch jemanden ein Nachteil entsteht...

Naja, bin eigentlich deiner Meinung...bringen tut es nicht viel;-)

bvb17
10.03.2018, 18:31
Hallo,
da ich noch nie meine Jugendabteilung am laufen hatte möchte ich hier mal was nachfragen...meine aktuelle mannschaft ist nun ca 32/33 Jahre, d.h. vermutlich wird in 2 oder 3 Spielzeiten ein nächster Umbruch geplant. wenn man jetzt seine neuen Jugis nicht nur zusammenkaufen will sondern eben auch ein par aus der eigenen Jugendabteilung holen möchte, ab wann sollte man die dann rauffahren?

Even
10.03.2018, 20:19
Hallo,
da ich noch nie meine Jugendabteilung am laufen hatte möchte ich hier mal was nachfragen...meine aktuelle mannschaft ist nun ca 32/33 Jahre, d.h. vermutlich wird in 2 oder 3 Spielzeiten ein nächster Umbruch geplant. wenn man jetzt seine neuen Jugis nicht nur zusammenkaufen will sondern eben auch ein par aus der eigenen Jugendabteilung holen möchte, ab wann sollte man die dann rauffahren?

Interessant sind dabei ja nur die Jugendlichen, die viel Erfahrung haben.
Wenn du jetzt die Jugendabteilung anschmeißt, ist es für diese Saison
eigentlich schon zu spät, da sie ja erst langsam hochfährt. Du solltest sie
spätestens 4 oder 5 Spieltage vor der neuen Saison beginnen hochzufahren.

Wenn du dann nächste Saison 20-25 Spieler entdeckst, sind davon ca. 4-5
14-jährige Jugendliche dabei, mit denen du beim Neustart etwas anfangen
kannst.

chrii11
11.03.2018, 06:39
Interessant sind dabei ja nur die Jugendlichen, die viel Erfahrung haben.
Wenn du jetzt die Jugendabteilung anschmeißt, ist es für diese Saison
eigentlich schon zu spät, da sie ja erst langsam hochfährt. Du solltest sie
spätestens 4 oder 5 Spieltage vor der neuen Saison beginnen hochzufahren.

Wenn du dann nächste Saison 20-25 Spieler entdeckst, sind davon ca. 4-5
14-jährige Jugendliche dabei, mit denen du beim Neustart etwas anfangen
kannst.

Hat sich das nicht relativiert, da Jugis auch mit einer bestimmten Anzahl an Spielen entdeckt werden und dieser Effekt (von früher) damit ausgeglichen wird?

Even
11.03.2018, 10:03
Hat sich das nicht relativiert, da Jugis auch mit einer bestimmten Anzahl an Spielen entdeckt werden und dieser Effekt (von früher) damit ausgeglichen wird?

Ja relativiert schon, doch wenn du Jugis früh entdeckst hast du halt trotzdem
mehr Spiele bei denen.

bvb17
11.03.2018, 10:46
das heißt, wenn ich das richtig verstehe, ich sollte die Jugendabteilung in der zweiten Hälfte der aktuellen Saison mal anschmeißen, damit ich nächste Saison einige gute 14 Jährige entdecke, die dann 2 weitere Spielzeiten später Teil meines Neuanfangs sein könnten? Ich plane also quasi 4 Saisonen im Voraus? diese anschmeißen, nächste entdecken, dann 2 entwickeln lassen und hochziehen...das wäre ja dann perfekt weil bei der zeitplanung ist mein aktueller kader dann überwiegend 35 J. also gut zum verkaufen

terminator85
12.03.2018, 07:00
das heißt, wenn ich das richtig verstehe, ich sollte die Jugendabteilung in der zweiten Hälfte der aktuellen Saison mal anschmeißen, damit ich nächste Saison einige gute 14 Jährige entdecke, die dann 2 weitere Spielzeiten später Teil meines Neuanfangs sein könnten? Ich plane also quasi 4 Saisonen im Voraus? diese anschmeißen, nächste entdecken, dann 2 entwickeln lassen und hochziehen...das wäre ja dann perfekt weil bei der zeitplanung ist mein aktueller kader dann überwiegend 35 J. also gut zum verkaufen

So ungefähr, allerdings hast dich ein wenig verrechnet!
Die erste "Saison zum Entwickeln" fällt mit der "Entdeckersaison" zusammen. ;-)
=> Du musst also 2,5 Saisonen bevor du "ernten" bzw ziehen willst, die Akademie anfangen aufzudrehen. Dazu solltest mit ihnen noch 2x auf Jugiturnier fahren.

...ABER falls dir der 1.Jahrgang nicht gefällt (das kann immer wieder mal vorkommen, dass man mit den gefundenen Jugis nicht zufrieden ist), kannst natürlich auch noch eine 2. oder 3.Saison volle Saison suchen bzw abwarten und eben erst 1-2 Saisonen später den Neuaufbau starten. ;-)

bvb17
12.03.2018, 18:16
ok besten dank für den Tipp

und sollte man alle Einstellung der Jugendabteilung auf Maximum haben oder kann man irgendwann vernachlässigen? Kondi/Fitness zum Beispiel?

Even
12.03.2018, 23:25
ok besten dank für den Tipp

und sollte man alle Einstellung der Jugendabteilung auf Maximum haben oder kann man irgendwann vernachlässigen? Kondi/Fitness zum Beispiel?

Kondition und Fitness sind auch wichtig, die würde ich nicht runterschrauben.
Ich hab auch immer alles auf 10, das passt schon ;-)