PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig


Seiten : 1 [2] 3 4 5

gusenbauer1
26.04.2010, 10:23
Was schätzts ihr? Wie viele jugis finde ich in einer ganzen saison mit spielersuche 1? Ich bin leider kurz vorm konkurs, weil ich viele jugis kauft hab... Deswegen will ich nichts riskieren und die suche auf 1 stellen...
Also was denkts ihr wie groß die chance da is ein paar in einer saison zu finden.
Lg Proxi

gering nur ich bin mir sicher du wirst deine 7 spieler finden ;-)

sven55555
26.04.2010, 12:48
wenn du beim suchen in der jugend meinst: nein, da ist wahrscheinlichkeit immer gleich, dass man einen goalie findet...

wenn du am transfermarkt meinst: ja, gib einfach bei position "tormann" ein

Ja klar meinte ich bei der Jugend ;) Danke

Partyman
26.04.2010, 14:06
Mal ein Frage und zwar werden die Jugis älter über die Saisonpause obwohl ich die noch nicht endeckt habe?
Bitte eine schnelle Antwort und schonmal danke.

quercus
26.04.2010, 14:20
Mal ein Frage und zwar werden die Jugis älter über die Saisonpause obwohl ich die noch nicht endeckt habe?
Bitte eine schnelle Antwort und schonmal danke.

also ich denk mal du meinst engagiert und nicht entdeckt, denn wenns du die jugis nicht entdeckt hast weist ja auch nicht wie alt sie sind :?:

und ich glaub mal das die 15 jährigen in der liste mit saison umstellung auch 1 jahr altern und somit zu engagieren sind;

so denk sich das zumindest der Luschenpapa:oops:

Partyman
26.04.2010, 14:21
ja ich meinte natürlich befördern und danke für die schnelle antwort.

quercus
26.04.2010, 14:28
ja ich meinte natürlich befördern und danke für die schnelle antwort.


bitte, gern geschehen, aber wie gesagt mein wort würd ich nicht drauf geben ;-)

gusenbauer1
26.04.2010, 14:29
bitte, gern geschehen, aber wie gesagt mein wort würd ich nicht drauf geben ;-)

wieso hast ehh recht.. mit der umstellung werden alle spieler ob in der A-Mannschaft als auch in jugendmannschaft um 1 jahr älter ;-)

General_H
26.04.2010, 18:19
Hallo Zusammen,

habe in dieser Saison (3) 6 Jugis entdeckt und auch befördert.

Habe aktuell 15 Jugis im Kader, könnte jetzt theoretisch noch einen Jugi befördern, was aber meines Erachtens falsch wäre.

Hat jemand ähnliche "Probleme"?

General_H

OMS1968
26.04.2010, 18:22
Hallo Zusammen,

habe in dieser Saison (3) 6 Jugis entdeckt und auch befördert.

Habe aktuell 15 Jugis im Kader, könnte jetzt theoretisch noch einen Jugi befördern, was aber meines Erachtens falsch wäre.

Hat jemand ähnliche "Probleme"?

General_H

Als Problem würde ich es nicht bezeichnen, aber da ich am Anfang gleich "schlechte" Jugis ohne Talent gezogen habe müssen jetzt noch ein paar brauchbare im Jugikader bleiben.

OMS

General_H
26.04.2010, 18:29
"Problem" meine ich in dem Sinne, das mir der 15. Spieler gar nicht zusteht, weil nicht entdeckt.

OMS1968
26.04.2010, 18:32
"Problem" meine ich in dem Sinne, das mir der 15. Spieler gar nicht zusteht, weil nicht entdeckt.

Du hast also 6 entdeckt und 6 gezogen und trotzdem 15 Spieler im Kader, was bei normaler Kaderaufstellung nicht der Fall sein dürfte. Schicke eine PN an Kamil, der schaut es sich an.

OMS

ChiefFred
26.04.2010, 19:56
Schicke eine PN an Kamil, der schaut es sich an.
schicks an dbdtDev, der kamil hätte gern ein bissl ruhe ;-)

OMS1968
27.04.2010, 07:31
schicks an dbdtDev, der kamil hätte gern ein bissl ruhe ;-)

Oder schick sie zum Fred, der weiß wer gerade am Aufarbeiten ist! ;-)

OMS

Ruskij
27.04.2010, 07:49
Werden Jugendspieler eigentlich besser, wenn man sie länger im Jugendkader behält, oder ist es wichtig, dass sie möglichst bald Einsätze in der Kampfmannschaft bestreiten?

MisterBongo
27.04.2010, 09:52
sie werden nicht stärker. Du siehst nur genauer ihr Talent und sie gewinnen an Erfahrung wenn du sie im Jugendkader lässt ;)

Ruskij
27.04.2010, 10:24
sie werden nicht stärker. Du siehst nur genauer ihr Talent und sie gewinnen an Erfahrung wenn du sie im Jugendkader lässt ;)
Interessant. Danke! Dann werde ich sie ab nächster Saison wohl etwas länger in Beobachtung halten. Die bisherigen "Talente" waren eher mäßig...

Schalkerjungs
27.04.2010, 11:13
Habe ein Problem ,würde gerne noch meinen letzten Jugi ziehen, habe 29 Spieler im Kader ( würde also noch gehen) bei dem Jugi 17 Jahre steht aber nur das ich ihn kündigen kann und nicht befördern :-(

Habt ihr das auch?

Schalkerjungs
27.04.2010, 11:15
habe noch 15 Spieler im Jugendkader

bananajo
27.04.2010, 11:22
vllt schon 7 jugis gezogen? oder bist grade bei einem anderen Transfer höchstbieter?

MisterBongo
27.04.2010, 11:25
Da du 29 Spieler im A-Kader hast, bietest du sonst noch bei jemanden mit?

cro_evic
27.04.2010, 11:25
habe noch 15 Spieler im Jugendkader

man kann pro Saision nur 7 Jugis ziehen! Schau doch mal nach wieviele du bereits gezogen hast... Ab Donnerstag fängt die zweite Saison an, sprich es ist wieder möglich höchstens 7 Jugis zu ziehen (pro Tag aber nur 2)

LG

Schalkerjungs
27.04.2010, 11:30
:oops: ja bin noch bei einem Höchstbieter,dann ist es klar :oops:

nixoblivion
27.04.2010, 11:45
Habe ein Problem ,würde gerne noch meinen letzten Jugi ziehen, habe 29 Spieler im Kader ( würde also noch gehen) bei dem Jugi 17 Jahre steht aber nur das ich ihn kündigen kann und nicht befördern :-(

Habt ihr das auch?

entweder schon 7 jugis gezogen. oder du hast schon 30 spieler in deinem Ateam??

sven55555
27.04.2010, 19:19
man kann pro Saision nur 7 Jugis ziehen! Schau doch mal nach wieviele du bereits gezogen hast... Ab Donnerstag fängt die zweite Saison an, sprich es ist wieder möglich höchstens 7 Jugis zu ziehen (pro Tag aber nur 2)

LG

Das heißt ich kann jetzt bei der Jugend/Abteilung die Spielersuche wieder hinauf schrauben und am Donnerstag frische Jugis entdecken? oder erst Montag?

General_H
27.04.2010, 21:37
Das heißt ich kann jetzt bei der Jugend/Abteilung die Spielersuche wieder hinauf schrauben und am Donnerstag frische Jugis entdecken? oder erst Montag?

Am nächsten Spieltag der zur neuen Saison gerechnet wird, also Donnerstag!

sven55555
27.04.2010, 21:43
Am nächsten Spieltag der zur neuen Saison gerechnet wird, also Donnerstag!

OK dankeschön ;)

matti90
28.04.2010, 10:04
Da nun bei der Saisinumstellung alle generierten 18 Jährigen Jugendspieler aus dem Kader verschwunden sind habe ich nun 14 Spieler im Jugendkader.
Unter diesen 14 sind jedoch 3 von mir entdeckte Jugendspieler.
Wenn ich nun einen befördern will muss ich erst wieder einen finden?
Ich dachte man hat immer 14 generierte Spieler im Jugendkader:?:

Bookie
28.04.2010, 10:06
Da nun bei der Saisinumstellung alle generierten 18 Jährigen Jugendspieler aus dem Kader verschwunden sind habe ich nun 14 Spieler im Jugendkader.
Unter diesen 14 sind jedoch 3 von mir entdeckte Jugendspieler.
Wenn ich nun einen befördern will muss ich erst wieder einen finden?
Ich dachte man hat immer 14 generierte Spieler im Jugendkader:?:

Hast ja eh. Die 3 die bleiben + 11 neu generierte....

matti90
28.04.2010, 10:12
Hast ja eh. Die 3 die bleiben + 11 neu generierte....

Ja ich hab gedacht das zu den entdeckten Spielern zusätzlich 14 generierte kommen um die gefundenen befördern zu lönnen.

Bookie
28.04.2010, 10:15
Ja ich hab gedacht das zu den entdeckten Spielern zusätzlich 14 generierte kommen um die gefundenen befördern zu lönnen.

Nein, war aber auch nie die Rede davon ;-) Kamil schrieb immer, dass auf 14 Spieler aufgefüllt wird.

matti90
28.04.2010, 10:17
Nein, war aber auch nie die Rede davon ;-) Kamil schrieb immer, dass auf 14 Spieler aufgefüllt wird.

Ok, dann ab ich das falsch verstanden.;-)

rambo3
28.04.2010, 10:37
Ich hab das auch falsch verstanden und finde das eigentlich blöd, jetzt muss ich nochmal 5 Jugis finden, um meine 5 Jugis die ich in der vorigen Saison als 15-jährige gefunden habe, zu engagieren!

Und ich wollte heut 5 Jugis ziehen *grr*, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die 2 Luschen, die ich am Beginn mit Talent 3 oder so gefunden hab, natürlich nicht entdeckt!

Würde aber trotzdem eine Änderung anstreben um immer 14 generierte Spieler im Jugendkader zu haben (zusätzlich zu den selbst gefundenen!)

lg, rambo3

matti90
28.04.2010, 10:41
Ich hab das auch falsch verstanden und finde das eigentlich blöd, jetzt muss ich nochmal 5 Jugis finden, um meine 5 Jugis die ich in der vorigen Saison als 15-jährige gefunden habe, zu engagieren!

Und ich wollte heut 5 Jugis ziehen *grr*, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die 2 Luschen, die ich am Beginn mit Talent 3 oder so gefunden hab, natürlich nicht entdeckt!

Würde aber trotzdem eine Änderung anstreben um immer 14 generierte Spieler im Jugendkader zu haben (zusätzlich zu den selbst gefundenen!)

lg, rambo3

Ja das ist schon sehr ärgerlich, vor allem für Teams die Jugendspieler entdeckt haben und vl die Suche wegen Finanfproblemen abgestellt haben. (Zu denen gehöre ich nicht;-))
Diese Teams können nun eventuell keine Jugendspieler mehr befördern.

AnteS.
28.04.2010, 11:29
Ja das ist schon sehr ärgerlich, vor allem für Teams die Jugendspieler entdeckt haben und vl die Suche wegen Finanfproblemen abgestellt haben. (Zu denen gehöre ich nicht;-))
Diese Teams können nun eventuell keine Jugendspieler mehr befördern.

tja, Jugendarbeit und eine knappe Finanzplanung geht sich halt nicht aus ;-)

irgendwie wird mein Kontostand aber trotz voller Leistung auch nicht wirklich geringer :lol:

matti90
28.04.2010, 11:36
tja, Jugendarbeit und eine knappe Finanzplanung geht sich halt nicht aus ;-)

irgendwie wird mein Kontostand aber trotz voller Leistung auch nicht wirklich geringer :lol:

Na dann viel Spaß beim Jugi ziehen;-)

AnteS.
28.04.2010, 12:38
Na dann viel Spaß beim Jugi ziehen;-)

geht sich leider noch nicht aus :-(

muss jeden Tag auf 16j hoffen, da ich am letzten Tag ausgerechnet zwei 14j (also jetzt 15) gefunden hab

einer davon wenigstens ein Normalo auf Talent 10 :-D

lg

Stardude
28.04.2010, 14:26
Und ich wollte heut 5 Jugis ziehen *grr*,

du hättest auch nur 2 ziehen können ;)

General_H
28.04.2010, 16:33
geht sich leider noch nicht aus :-(

muss jeden Tag auf 16j hoffen, da ich am letzten Tag ausgerechnet zwei 14j (also jetzt 15) gefunden hab

einer davon wenigstens ein Normalo auf Talent 10 :-D

lg

Ante, wenn ich mal Zeit habe, bedauere ich Dich. ;)

Zum Problem zu wenig Jugis im Kader, die Suche ist ja auch auf kleiner Stufe und somit relativ kleinem Geld möglich.

khunited
28.04.2010, 17:49
Hi

ab wann kann ich die Jugis wieder in die 1. holen?? Geht das erst ab 1. Spieltag oder schon morgen??

mfg
Konsti

Markus123
28.04.2010, 18:14
Hi

ab wann kann ich die Jugis wieder in die 1. holen?? Geht das erst ab 1. Spieltag oder schon morgen??

mfg
Konsti
Geht ab morgen, ab dem ersten "Spieltag", der zur neuen Saison zählt - das ist der Spieltag morgen!

lg Markus

khunited
28.04.2010, 18:18
Ahhh ausgezeichnet!!

Danke

war1o
05.05.2010, 06:31
hab ich das richtig verstanden? Ich kann Jugi Spieler nur am Spieltag in meinen A Kader aufnehmen??

lg
Mario

ChiefFred
05.05.2010, 06:37
hab ich das richtig verstanden? Ich kann Jugi Spieler nur am Spieltag in meinen A Kader aufnehmen??

lg
Mario
nein, das kannst du immer, wenn die voraussetzungen alle gegeben sind:


mehr als 14 spieler im jugendkader
weniger als 30 im a-kader (inklusive laufender gebote auf spieler am transfermarkt)
nicht bereits 2 jugendspieler befördert im zeitraum vom letzten spieltag zum nächsten
jugendspieler ist mind. 16 jahre alt

hoffe, ich hab nix vergessen...

war1o
05.05.2010, 06:55
nein, das kannst du immer, wenn die voraussetzungen alle gegeben sind:


mehr als 14 spieler im jugendkader
weniger als 30 im a-kader (inklusive laufender gebote auf spieler am transfermarkt)
nicht bereits 2 jugendspieler befördert im zeitraum vom letzten spieltag zum nächsten
jugendspieler ist mind. 16 jahre alt

hoffe, ich hab nix vergessen...

habs grad gesehn nur 14 Spieler aber mal ne andere Frage?

Hat sich das zu Saisonende in der Abteilung automatisch alles auf 0 gesetzt??
Bei mir wars so...
Naja nach morgen kann ich dann e auch wieder was machen

ChiefFred
05.05.2010, 07:01
habs grad gesehn nur 14 Spieler aber mal ne andere Frage?

Hat sich das zu Saisonende in der Abteilung automatisch alles auf 0 gesetzt??
Bei mir wars so...
Naja nach morgen kann ich dann e auch wieder was machen
beim saisonwechsel (spätestens) verlassen alle 18-jährigen jugis den kader, weil sie mit 19 eben nicht mehr als jugis gelten ;-)
der jugendkader wird dann mit anderen 18-jährigen aufgefüllt, bis 14 spieler vorhanden sind.

MisterBongo
05.05.2010, 09:03
nein, das kannst du immer, wenn die voraussetzungen alle gegeben sind:


mehr als 14 spieler im jugendkader
weniger als 30 im a-kader (inklusive laufender gebote auf spieler am transfermarkt)
nicht bereits 2 jugendspieler befördert im zeitraum vom letzten spieltag zum nächsten
jugendspieler ist mind. 16 jahre alt

hoffe, ich hab nix vergessen...

doch hast du :mrgreen:

die goalieregel ;)

rupe1
05.05.2010, 15:22
Ich möcht ja nur anmerken, dass mich die 14 Jugendspieler Regel sowas von anzipft! Da hab ich extra gewartet, bis ich 16 Spieler habe, damit die andren noch Erfahrung sammeln können, und jetzt kann ich KEINEN befördern! Für was steck ich da Geld rein :evil:

ChiefFred
05.05.2010, 16:40
Ich möcht ja nur anmerken, dass mich die 14 Jugendspieler Regel sowas von anzipft! Da hab ich extra gewartet, bis ich 16 Spieler habe, damit die andren noch Erfahrung sammeln können, und jetzt kann ich KEINEN befördern! Für was steck ich da Geld rein :evil:
da hast du aber vorher nicht genau genug über die jugend bescheid gewusst, weil die 14-spieler-regel gibts von anfang an und man konnte wissen, wie das funktioniert...

rupe1
05.05.2010, 17:09
da hast du aber vorher nicht genau genug über die jugend bescheid gewusst, weil die 14-spieler-regel gibts von anfang an und man konnte wissen, wie das funktioniert...

Ich wusste es. Trotzdem pissts mich ordentlich an.

General_H
05.05.2010, 20:29
Ich wusste es. Trotzdem pissts mich ordentlich an.

Wo ist denn jetzt das Problem, entdeckst Du eben noch weitere Spieler auf niedriger Stufe, kostet ja kaum was und beförderst dann die guten Jugis.

General_H
05.05.2010, 20:31
habs grad gesehn nur 14 Spieler aber mal ne andere Frage?

Hat sich das zu Saisonende in der Abteilung automatisch alles auf 0 gesetzt??
Bei mir wars so...
Naja nach morgen kann ich dann e auch wieder was machen

Wie meinst Du das genau? Die Regler haben sich nicht generell auf 0 gestellt in der Pause, es wurden auch Jugis entdeckt wie an "normalen" Spieltagen und Geld dafür wurde entsprechend abgezogen.

Mr.Tzwain
06.05.2010, 16:59
Jetzt hab ich mal eine ernste Frage, ich hab mittlerweile schon ziemlich viel Geld in die Jugend gebuttert und leider keine neinzigen passenden Spieler rausbekommen :-x

Jedes Mal :-x paßt die Taktik nicht! Ich habe schon mehrere Reglereinstellung für die selben Positionen versucht, nix. Deshalb: GIBT´S ÜBERHAUPT VERTEIDIGER ODER STÜRMER MIT NORMALER AUSRICHTUNG???????
oder bekomm die nur ich nicht???

Coppelius
06.05.2010, 17:18
GIBT´S ÜBERHAUPT VERTEIDIGER ODER STÜRMER MIT NORMALER AUSRICHTUNG???????
oder bekomm die nur ich nicht???

Wird's nicht geben, weil die Taktikskillverteilung ziemlich genau (zumindest "bereichsmäßig") der Spielskillverteilung entspricht.
D.h. Stürmer werden immer in den Off-Taktiken besser sein, etc.

dirkkuyt
06.05.2010, 18:49
Muss man die kosten für die Spielersuche trotzdem zahlen wenn man keine spieler suchen anklickt?

Coppelius
06.05.2010, 18:50
Muss man die kosten für die Spielersuche trotzdem zahlen wenn man keine spieler suchen anklickt?

ja, muss man.

dirkkuyt
06.05.2010, 18:54
Ok.D.h. das Feld ist eigentlich komplett unnötig oder?Und wenn ich jetzt 14 Spieler kann ich ja keinen weiteren verpflichten kommen da dann auch Jugendspieler rein wenn ich keine suche?

ChiefFred
06.05.2010, 20:07
Ok.D.h. das Feld ist eigentlich komplett unnötig oder?Und wenn ich jetzt 14 Spieler kann ich ja keinen weiteren verpflichten kommen da dann auch Jugendspieler rein wenn ich keine suche?
sagen wir mal so: diese checkbox werden nur wenige verwenden ;-)

wenn du nix zahlen willst, musst du den regler "suche" auf null stellen!
wenn du "keine spieler suchen" ankreuzt zahlst du weiter, entdeckst aber definitiv nix!
wenn du noch spieler finden willst, musst du die suche mindestens auf 1 stellen und darfst die checkbox nicht ankreuzen.

haevn
06.05.2010, 20:33
Habe da jetzt eine Frage kann es sein das man bei Suche 5 keinen Jugendspieler findet???

lg
Gerald

bananajo
06.05.2010, 20:41
Habe da jetzt eine Frage kann es sein das man bei Suche 5 keinen Jugendspieler findet???

lg
Gerald
ja das kann durchaus passiere. Nur auf Stufe 10 findet man mit 100% Sicherheit einen;-)

chris1976
06.05.2010, 20:42
Habe da jetzt eine Frage kann es sein das man bei Suche 5 keinen Jugendspieler findet???

lg
Gerald

Eine Garantie gibt es auch mit 10 nicht.Ist ein bisschen Glück auch immer dabei.Egal ob mit 1 oder 10 alles ist möglich.

bananajo
06.05.2010, 20:47
Eine Garantie gibt es auch mit 10 nicht.Ist ein bisschen Glück auch immer dabei.Egal ob mit 1 oder 10 alles ist möglich.
doch allerdings bei Suche 10 fidnet man mind 1 ;-)

haevn
06.05.2010, 20:47
ja das kann durchaus passiere. Nur auf Stufe 10 findet man mit 100% Sicherheit einen;-)

das heist 35K beim Fenster rausgeblasen....:cry:

Markus123
06.05.2010, 20:48
Das stimmt, habe bei Stufe 10 mittlerweile auch schon mal keinen Gefunden, dafür soll es welche geben die bei Stufe 3 mehr als nur 1 Spieler entdeckt haben ;)

lg

chris1976
06.05.2010, 20:50
doch allerdings bei Suche 10 fidnet man mind 1 ;-)

Okay sorry hab ich nicht gewusst,denn so hoch fahre ich nicht.lol:lol:

bananajo
06.05.2010, 21:00
Das stimmt, habe bei Stufe 10 mittlerweile auch schon mal keinen Gefunden, dafür soll es welche geben die bei Stufe 3 mehr als nur 1 Spieler entdeckt haben ;)

lg
Auf Spielersuche 10 keinen gefunden?
Das müsste ein bug sein, denn vor kurzem hat ein Admin gesagt, dass man auf Stufe 10 mindestens 1 findet.

Markus123
06.05.2010, 21:10
Wenns mich jetzt nicht ganz täuscht habe ich am letzten Spieltag der Saison 3 (also Montag vor der Saisonumstellung) keinen gefunden... Kann sein dass es ein Bug ist, soll aber nicht weiter tragisch sein ;)

lg Markus

bananajo
06.05.2010, 21:12
Wenns mich jetzt nicht ganz täuscht habe ich am letzten Spieltag der Saison 3 (also Montag vor der Saisonumstellung) keinen gefunden... Kann sein dass es ein Bug ist, soll aber nicht weiter tragisch sein ;)

lg Markus
Beim letzten Spieltag, sprich Montag gabs vom Admin ( weiß nicht genau wo) ein Statement, dass man auf Stufe 10 mind. einen Jugi findet.
Wenn das bei dir nicht so ist wäre das schon ein Nachteil, kann ja auch sein das du dann anstatt 2 nur 1 findest bzw anstatt 3 nur 2.

ChiefFred
06.05.2010, 21:22
wieviele hauptskills können jugi-goalies maximal haben? weiß man das?

Coppelius
06.05.2010, 21:25
wieviele hauptskills können jugi-goalies maximal haben? weiß man das?

Der beste den ich bisher gesehen hab hatte 11.

Markus123
06.05.2010, 21:49
Werd den Thomas einfach mal anschreiben, bin mir nur gerade nicht sicher, glaube aber schon dass ich wirklich keinen gefunden habe :(

Kann ihm ja sagen dass ich mir nicht sicher bin ;)

lg Markus

EDIT: Sorry, bin ein Idiot, war ja garnicht auf 10 zu der Zeit *sorry*

Hat sich also geklärt, wenn ich auf Suche 6 bin kanns mal passieren ;)

bananajo
06.05.2010, 21:56
Werd den Thomas einfach mal anschreiben, bin mir nur gerade nicht sicher, glaube aber schon dass ich wirklich keinen gefunden habe :(

Kann ihm ja sagen dass ich mir nicht sicher bin ;)

lg Markus

EDIT: Sorry, bin ein Idiot, war ja garnicht auf 10 zu der Zeit *sorry*

Hat sich also geklärt, wenn ich auf Suche 6 bin kanns mal passieren ;)
alles klar;) na nicht gleich beschimpfen:D schon gar nicht sich selbst:D:D

Baobil
06.05.2010, 22:06
Suche von 10 mit einem vernünftigen Talent währe ja auch verdammt teuer. Glaube kaum dass es viele gibt die den jetzt noch auf 10 haben.

nixoblivion
06.05.2010, 22:17
Suche von 10 mit einem vernünftigen Talent währe ja auch verdammt teuer. Glaube kaum dass es viele gibt die den jetzt noch auf 10 haben.

ich glaubs schon ;)
ich bin auch "fast" einer davon :P
suche auf stufe 9. hab die letzten 2 mal jeweils 3 spieler gefunden. leider alle beschissen und jeweils einen 15, 16 und 18jährigen... :(

Markus123
06.05.2010, 22:19
Naja, wenns schlecht ist müsstest mit dem Talent hochgehen (ausser du bist schon auf 10??)

Weil ich finde eigentlich brauchbare und habe ENDLICH(!) den ersten mit 15 gefunden - was mich freut, der hat a bissi a Erfahrung bis er in die A-Mannschaft kommt ;)

lg Markus

Stardude
06.05.2010, 22:27
ich glaubs schon ;)
ich bin auch "fast" einer davon :P
suche auf stufe 9. hab die letzten 2 mal jeweils 3 spieler gefunden. leider alle beschissen und jeweils einen 15, 16 und 18jährigen... :(

gibt noch genug leute die auf 10 suchen ;)
kommt auch genug raus. brauch nur mehr einen 16 jährigen dann bin ich für diese Saison schon fertig und für nächste warten 3x15 :D

aber für jetzt ists noch eine sehr teure angelegenheit. erst später wird die finanzierung einfacher werden.

MKnelangen
08.05.2010, 02:25
Ich steh grad ein bisschen auf dem Schlauch... Wie ist das jetzt genau wenn ich die Jugend einstellen will?

Beispiel: Ich stelle jetzt heute (Samstag) die Jugend bei der Intensität überall von 10 auf 0. Was genau passiert dann am Montag?

Möglichkeit 1: Die Jugend ist am Montag eingestellt, ich entdecke am Montag keinen Spieler mehr und ich habe auch keinerlei Kosten mehr.

Möglichkeit 2: Am Montag fallen noch die zuletzt eingestellten Kosten (in dem Beispiel die kompletten 103k) an und ich entdecke noch Spieler, für den nächsten Spieltag ist die Int. dann aber runtergefahren und ich entdecke keinen Spieler mehr und habe keine Kosten mehr.

PS: Würde ja Möglichkeit 1 vermuten, bin mir aber nicht sicher:oops::oops::oops: Befürchte aber das ansonsten bald einige bankrott sind... Also kann es eigentlich nur Möglichkeit 1 sein, oder?:lol:

Danke für die Hilfe

lg Mäk

MMM
08.05.2010, 02:46
Noch besser als Möglichkeit 1:
Heute die Spielersuche auf 0 stellen reicht, um am Montag keine Kosten mehr zu haben.

pauleta
08.05.2010, 13:35
kann man doch eh einfach bei "kosten am nächsten spieltag" nachschaun!

chris1976
08.05.2010, 13:44
Wennst du alles auf 0 stellst zahlst du am Montag nichts und alle Balken sinken um eines nach unten.

Mag.Schneckerl
08.05.2010, 19:17
Hab die Jugendsuche jetzt eingstellt und mein Kader steht bei 14.
Frage:
Wie bekomm ich die bisher entdeckten Jugis in den A-Kader, wenn sich die Kadergröße nicht mehr verändert??
Würd das echt sehr mies finden, wenn ich die gepimpten Jugis jetzt nimmer raus bekomm...

mfg

gerhard66
08.05.2010, 19:33
Hab die Jugendsuche jetzt eingstellt und mein Kader steht bei 14.
Frage:
Wie bekomm ich die bisher entdeckten Jugis in den A-Kader, wenn sich die Kadergröße nicht mehr verändert??
Würd das echt sehr mies finden, wenn ich die gepimpten Jugis jetzt nimmer raus bekomm...

mfg

Das Beste was du machen kannst, wenn du keine guten Jugis
mehr holen willst.

1. Aussteigen bis die Balken ganz unten sind bis auf einen dann Spieler
suchen.
So kannst du die Kosten minimal halten,wenn du dann eine Lusche ziehst "15 Spieler"
holst du dir deinen guten Jugi raus.;-)

Noch besser is du vergisst deine Jugis und kaufst meinen, Guckst du unten.

lg Gerhard

ChiefFred
08.05.2010, 20:20
Hab die Jugendsuche jetzt eingstellt und mein Kader steht bei 14.
Frage:
Wie bekomm ich die bisher entdeckten Jugis in den A-Kader, wenn sich die Kadergröße nicht mehr verändert??
Würd das echt sehr mies finden, wenn ich die gepimpten Jugis jetzt nimmer raus bekomm...

mfg
das ist aber so... die bekommst du nur raus, wenn du wieder welche entdeckst. machst halt alle regler auf 1 und suche auf 10, das kostet lächerliche 6450 pro spieltag ;-)

Bookie
10.05.2010, 07:53
Wennst du alles auf 0 stellst zahlst du am Montag nichts und alle Balken sinken um eines nach unten.

Nein sie sinken nicht um eins nach unten. Aufpassen!!!

Die Balken Talent, alter, etc. gehen nur dann um 1 nach untern wenn die Spielersuche auf 0 (Null) gestellt wird.

Stellt Du einen Talentbalken von 10 auf 1, dann ist er in der nächste Runde auch auf 1....

mett1009
10.05.2010, 21:18
welche auswirkung hat eigentlich der Balken Ausrichtung??

Mir ist schon klar wofür er ist, hab aber mit der gleichen sucheinstellung heuer schon verteidiger, mittelfeld und stürmer gefunden!!

sind die taktikwerte immer analog zu den skills? (offensive taktien = offensive skills) oder hat die ausrichtung bei der suche eine auswirkung auf die taktikwerte, unabhängig von den skills?

Coppelius
10.05.2010, 21:27
welche auswirkung hat eigentlich der Balken Ausrichtung??

Mir ist schon klar wofür er ist, hab aber mit der gleichen sucheinstellung heuer schon verteidiger, mittelfeld und stürmer gefunden!!

sind die taktikwerte immer analog zu den skills? (offensive taktien = offensive skills) oder hat die ausrichtung bei der suche eine auswirkung auf die taktikwerte, unabhängig von den skills?

Sehr groß scheint die Auswirkung des Balkens bei der Ausrichtung nicht wirklich zu sein, aber langfristig wird man z.b. mit der Einstellung "sehr defensiv" schon mehr Verteidiger finden als andere Spieler.
Die Taktikwerte sind praktisch immer analog zu den Skills (die Gesamtsumme ist sowieso immer komplett gleich und in den einzelnen Bereichen gibt es nur gelegentlich kleine Abweichungen).
Sprich wenn du einen Spieler findest, der in den Sturmskills am besten ist, dann wird er auch im Off-Bereich in Summe die meisten Taktikpunkte haben.

mett1009
10.05.2010, 21:34
Sehr groß scheint die Auswirkung des Balkens bei der Ausrichtung nicht wirklich zu sein, aber langfristig wird man z.b. mit der Einstellung "sehr defensiv" schon mehr Verteidiger finden als andere Spieler.
Die Taktikwerte sind praktisch immer analog zu den Skills (die Gesamtsumme ist sowieso immer komplett gleich und in den einzelnen Bereichen gibt es nur gelegentlich kleine Abweichungen).
Sprich wenn du einen Spieler findest, der in den Sturmskills am besten ist, dann wird er auch im Off-Bereich in Summe die meisten Taktikpunkte haben.

ich würds sinnvoll finden, wenn man die taktiken extra steuern kann. wenn ich offensiv spiele, kann ich so nie einen brauchbaren mittelfeldler oder verteidiger finden!

Coppelius
10.05.2010, 21:41
ich würds sinnvoll finden, wenn man die taktiken extra steuern kann. wenn ich offensiv spiele, kann ich so nie einen brauchbaren mittelfeldler oder verteidiger finden!

Ich würd mir hier auch mehr "Flexibilität" wünschen...

Schneewittchen1
11.05.2010, 22:01
hab da mal eine frage

eine seite vor der hab ich gelesen das wenn man bei spielersuche auf int.10 stellt mind. 1 neuer jugi kommt (alle anderen regler stehen auf 1).

Hab aber nach wie vor 14 jugis im kader und kann ja somit keinen befördern.

Also stimmt das jetzt mit mind 1 jugi oder ist es reines glück auch wenn man auf int. 10 sucht??

lg

robinhood
11.05.2010, 22:16
hab da mal eine frage

eine seite vor der hab ich gelesen das wenn man bei spielersuche auf int.10 stellt mind. 1 neuer jugi kommt (alle anderen regler stehen auf 1).

Hab aber nach wie vor 14 jugis im kader und kann ja somit keinen befördern.

Also stimmt das jetzt mit mind 1 jugi oder ist es reines glück auch wenn man auf int. 10 sucht??

lg

das einzige, was dbdtDev heute verraten hat war, dass bei suche 10 die chance auf einen fund 100% ist und die chance auf 2 funde über 50%. sonst weiß man darüber nix.


also ja

pombi_real
17.05.2010, 21:53
Hey hab mal eine Frage:

bekomme ich für diesen Spieler mehr als 170 000€
ansonsten verkaufe ich ihn nicht, und Rufpreis will ich auch nicht zahlen, deshalb meine Frage.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786652&code=58f11c37265eb77b3856ab4de7a62b9c

Er hat 0,5 Erfahrung

Danke für eure Einschätzungen

nixoblivion
17.05.2010, 22:37
Hey hab mal eine Frage:

bekomme ich für diesen Spieler mehr als 170 000€
ansonsten verkaufe ich ihn nicht, und Rufpreis will ich auch nicht zahlen, deshalb meine Frage.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786652&code=58f11c37265eb77b3856ab4de7a62b9c

Er hat 0,5 Erfahrung

Danke für eure Einschätzungen

Geldschätzungen darf man im Forum nicht geben!
wird aber sicher einiges wert sein.. ich würd ihn kaufen 8-)

Bookie
18.05.2010, 10:17
Hey hab mal eine Frage:

bekomme ich für diesen Spieler mehr als 170 000€
ansonsten verkaufe ich ihn nicht, und Rufpreis will ich auch nicht zahlen, deshalb meine Frage.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786652&code=58f11c37265eb77b3856ab4de7a62b9c

Er hat 0,5 Erfahrung

Danke für eure Einschätzungen

Auch wenn Schätzungen generell nicht erlaubt sind....

Ich denke nicht, dass er über kEUR 170 bringen wird....

aber ein Hunderter ist sicher drinnen ;-)

pombi_real
18.05.2010, 12:54
Sry wusste ich nicht aber trotzdem danke

r_fux
18.05.2010, 13:29
Auch wenn Schätzungen generell nicht erlaubt sind....

Ich denke nicht, dass er über kEUR 170 bringen wird....

aber ein Hunderter ist sicher drinnen ;-)

äääh auch ein hunderter ist ne schätzung :roll: wenn auch ne schlechte :mrgreen:

Bookie
18.05.2010, 13:39
äääh auch ein hunderter ist ne schätzung :roll: wenn auch ne schlechte :mrgreen:

Deswegen schrieb ich ... im ersten Satz ;-)

Wieso schlecht? Zahlst Du 170 für den?

Rocky.BalboaTC
24.05.2010, 15:28
kurze frage wenn ich bei der jugendabteilung unten auf "keinen spieler suchen" drücke muss ich da trotzdem am nächsten spieltag was zahlen ?:-?:-?

king_of_the_streets
24.05.2010, 15:40
ja, das bedeutet nur das du keine spieler finden kannst, falls du nämlich auf einer geringen talentstufe suchen würdest würdest du deine 21 spieler die du pro saison finden kannst nicht für luschen vergeuden.
wenn du di int auf 0 stellst fallen keine kosten an und pro spieltag fallen die anderen regel um 1 runter.

lg

chris1976
26.05.2010, 19:07
So hab jetzt meine Jugend abgedreht.Da ich bis jetzt keinen Spieler über 8A-Skills gezogen habe bei Talent 10.Manche bekommen viele Jugendspieler mit 10A-Skills oder mehr und manche überhaupt keine.Weiss nicht was da im System los ist.Aber egal wenn ich einen Jugi brauche kaufe ich ihn halt mir.Ist weit billiger.

dummp3zi
27.05.2010, 13:20
Wann werden die Jugendspieler entdeckt? nach dem ligaspiel oder vorher? Welche uhrzeit?

Bookie
27.05.2010, 13:22
Wann werden die Jugendspieler entdeckt? nach dem ligaspiel oder vorher? Welche uhrzeit?

Wie immer so zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr ;-)

Zwetschkenknödel
27.05.2010, 14:25
Wie immer so zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr ;-)
14:30 ist eher eine Wunschvorstellung. In letzter Zeit hat es immer bis mindestens 15 Uhr gedauert!

Edit: Und schon sind sie da!

mibin
27.05.2010, 14:38
das heißt sollte ich einen jugi gefunden haben sollte er schon da sein?

scheint so als ob ich zum dritten mal in den letzten 4 spieltagen keinen gefunden habe.

ich glaub ich gebs dann bald auf :-(

dummp3zi
27.05.2010, 14:46
Ich habe einen echt super jugendspieler den ich befördern will... aber ich hab nur 14 spieler im kader und der gute spieler hat nur noch 1 spiel!
was kann ich tun ausser die spielersuche höher stellen?

Bookie
27.05.2010, 14:48
Ich habe einen echt super jugendspieler den ich befördern will... aber ich hab nur 14 spieler im kader und der gute spieler hat nur noch 1 spiel!
was kann ich tun ausser die spielersuche höher stellen?

Die Intensität ums 1 rauf und hoffen, dass Du einen findest, sonst ist es zu spät....

dummp3zi
07.06.2010, 14:18
Woher weiß ich, dass ich keinen jugendspieler entdeckt habe ausser, dass ich bis 15:30 warte?

sturmfan10
07.06.2010, 14:34
Woher weiß ich, dass ich keinen jugendspieler entdeckt habe ausser, dass ich bis 15:30 warte?
wenn deine jugendspieler kein spiel dazu bekommen haben (das sollte immer funktionieren).
falls du einen jugi gezogen hast (am letzten spieltag) dann siehst du das auch unten...(geht halt eben nicht immer)

ChiefFred
07.06.2010, 15:12
Woher weiß ich, dass ich keinen jugendspieler entdeckt habe ausser, dass ich bis 15:30 warte?

wenn die jugendkosten abgebucht wurden ;-)

sturmfan10
16.06.2010, 11:58
ist mir vorher noch nie aufgefallen: man kann den regler bei der ausrichtung verschieben, er bleibt aber trotzdem beispielsweise auf defensiv. es gibt also 1 stufe für "sehr defensiv" (das hab ich schon gewusst), aber auch 3 stufen für defensiv, haben die irgendeinen einfluss?

veilchen2000
05.07.2010, 19:20
ist mir vorher noch nie aufgefallen: man kann den regler bei der ausrichtung verschieben, er bleibt aber trotzdem beispielsweise auf defensiv. es gibt also 1 stufe für "sehr defensiv" (das hab ich schon gewusst), aber auch 3 stufen für defensiv, haben die irgendeinen einfluss?

Schätz mal die Taktischen Werte werden damit beeinflußt.

Hab da auch eine Frage: ich hab heute einen Jugi mit 18 Jahren in den Kader bekommen der noch 19 Spiele vor sich hat, aber da keiner bis zum 19. Lebensjahr bleibt vermute ich das der dann bei der Umstellung weg ist. Noch könnte ich ihn befördern, müsste dafür aber extra Platz machen. Außerdem würd ich ihm gerne zwecks Erfahrung noch im Jugikader lassen.

Weiß jemand ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?

schilcherTom
05.07.2010, 19:48
Schätz mal die Taktischen Werte werden damit beeinflußt.

Hab da auch eine Frage: ich hab heute einen Jugi mit 18 Jahren in den Kader bekommen der noch 19 Spiele vor sich hat, aber da keiner bis zum 19. Lebensjahr bleibt vermute ich das der dann bei der Umstellung weg ist. Noch könnte ich ihn befördern, müsste dafür aber extra Platz machen. Außerdem würd ich ihm gerne zwecks Erfahrung noch im Jugikader lassen.

Weiß jemand ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?


normal steht ja immer die anzahl der spiele bis zum 19. geburtstag oder? also ich denk aber trotzdem dass er dann weg s ein wird.

lg

veilchen2000
05.07.2010, 19:52
normal steht ja immer die anzahl der spiele bis zum 19. geburtstag oder? also ich denk aber trotzdem dass er dann weg s ein wird.

lg

genau das ist es auch was mich etwas verwirrt..

rudolf
05.07.2010, 20:14
genau das ist es auch was mich etwas verwirrt..

habe Heute auch nen 18 jährigen entdeckt ,
wäre ja irgendwie Besch.. wenn er in der Saisonpause weg wäre :evil:
hoffe er wird seine angegebenen 15 Spiele noch machen ;-)

Rudolf MSV :-P

chrisu13
05.07.2010, 20:42
Probiere auch die Jugendarbeit nochmals aus muss aber leider noch warten bis die stufen höher sind.

plotschi
05.07.2010, 20:45
Weiß jemand definitiv, was mit den 18-jährigen beim Saisonwechsel passiert ??? Oder basiert hier alles auf Vermutungen ;-)

schilcherTom
05.07.2010, 20:49
Weiß jemand definitiv, was mit den 18-jährigen beim Saisonwechsel passiert ??? Oder basiert hier alles auf Vermutungen ;-)

ich vermute ;)

nixoblivion
05.07.2010, 21:11
Weiß jemand definitiv, was mit den 18-jährigen beim Saisonwechsel passiert ??? Oder basiert hier alles auf Vermutungen ;-)

naja nächste saison wird er 19.
da die nächste saison mit dem nächsten "spieltag" anfängt, wird er sicher weg sein!
das ist praktisch definitiv :P

veilchen2000
05.07.2010, 21:22
Genau das ist meine Befürchtung! Allerdings ist es trotzdem sehr verwirrend weil ja noch viel mehr restliche Spiele angezeigt werden.

Das gehört also dann geändert!

dicker
05.07.2010, 21:30
gut zu wissen für die nächste Saison

ChiefFred
05.07.2010, 21:44
naja nächste saison wird er 19.
da die nächste saison mit dem nächsten "spieltag" anfängt, wird er sicher weg sein!
das ist praktisch definitiv :P
davon gehe ich auch aus. hab auch einen 18-jährigen gefundenn heute, der angeblich noch 19 spiele bleibt... ist leider ein bug in der anzeige :roll:

rudolf
05.07.2010, 22:00
davon gehe ich auch aus. hab auch einen 18-jährigen gefundenn heute, der angeblich noch 19 spiele bleibt... ist leider ein bug in der anzeige :roll:

da es keiner genau zu wissen scheint, habe ich jetzt reagiert:

weil ich schon 30 Spieler im Kader hatte wollte ich meinen Heute gefundenen 18 Järigen eigentlich erst nächste Saison verpflichten !
dann habe ich hier gelesen, daß er zum Saisonwechsel weg sein könnte ! :shock:
somit habe ich jetzt meinen 2. Goalie schnell mal entlassen und den Jugi verpflichtet :-D

hoffe meine Aktion zahlt sich dann aus wenn ich den Jugi mal verkaufe ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

veilchen2000
05.07.2010, 22:01
Das nennt man eine Kurzschlussreaktion ;-)

ChiefFred
05.07.2010, 22:04
Das nennt man eine Kurzschlussreaktion ;-)
naja, wenn er den 18-jährigen unbedingt noch haben wollte, dann war das die richtige entscheidung. es gibt keine 19-jährigen im jugi-kader (außer es gibt noch einen bug :mrgreen:)

rudolf
05.07.2010, 22:05
Das nennt man eine Kurzschlussreaktion ;-)

ja , hoffentlich wars kein Schuss ins Knie :lol:
aber ich musste den Spieler unbeding sehen, solch starken grünen Balken hatte ich noch nie :lol:

Gexius
05.07.2010, 22:40
ja , hoffentlich wars kein Schuss ins Knie :lol:
aber ich musste den Spieler unbeding sehen, solch starken grünen Balken hatte ich noch nie :lol:

und hast du ihn schon aufgedeckt??? halt dir mal die daumen ;-)

Bookie
06.07.2010, 08:10
Es ist definitiv so, dass ein 18-jähriger Jugi mit der Saisonumstellung (in diesem Fall: morgen) aus einem Jugendkader verschwindet. Der restliche Spielanzeige muss, so wie es Chieffred schon schrieb, eine Buganzeige sein.

dbdtDev
06.07.2010, 08:27
Es ist definitiv so, dass ein 18-jähriger Jugi mit der Saisonumstellung (in diesem Fall: morgen) aus einem Jugendkader verschwindet. Der restliche Spielanzeige muss, so wie es Chieffred schon schrieb, eine Buganzeige sein.

So ist es.


LG

loskronos
06.07.2010, 09:33
hab auch meine jugendarbeit wieder hochgefahren, und jetzt zwei 18j. im kader mit je "1 verbleibendem Spiel"..

allerdings: heilfroh wär ich, wenn die beiden luschen sich so bald wie möglich um einen brotberuf umsehen bzw. studieren gehen, oder sonstwas. mit fußball hat deren talentbalken nix zu tun !!! :twisted:

Ruskij
06.07.2010, 09:56
Es ist definitiv so, dass ein 18-jähriger Jugi mit der Saisonumstellung (in diesem Fall: morgen) aus einem Jugendkader verschwindet. Der restliche Spielanzeige muss, so wie es Chieffred schon schrieb, eine Buganzeige sein.
Auch ich habe einige 18-Jährige, die ich in den letzten Wochen befördert habe. Leider warte ich schon seit 2 Spieltagen auf die Regenerierung von Spielern, da ich aktuell nur 14 Leute im Kader habe und somit niemanden befördern kann. Ich fürchte, die Investition in die Jugend war ein bisserl in den Sand gesetzt... oder gibt's irgendeinen Schmäh, wie ich die doch noch befördern kann?

Bookie
06.07.2010, 09:59
Auch ich habe einige 18-Jährige, die ich in den letzten Wochen befördert habe. Leider warte ich schon seit 2 Spieltagen auf die Regenerierung von Spielern, da ich aktuell nur 14 Leute im Kader habe und somit niemanden befördern kann. Ich fürchte, die Investition in die Jugend war ein bisserl in den Sand gesetzt... oder gibt's irgendeinen Schmäh, wie ich die doch noch befördern kann?

Jetzt nicht mehr ;-)

plotschi
06.07.2010, 10:14
So ist es.
LG

Ich liebe Fakten (mit Vermutungen hab ichs nicht so;-))

Zwetschkenknödel
06.07.2010, 10:38
Zum Glück besitzt mein Jugendkader keine 18 Jährigen! :-)

Gitsche
06.07.2010, 11:01
Ich liebe Fakten (mit Vermutungen hab ichs nicht so;-))
Die Hoffnung stirbt zuletzt..., weil ich auch nen supergrünen 18jährigen Jungen im Talon hab aber leider nicht mehr befördern kann. Jedenfalls müsste die Info mit den Restspielen dahingehend abgeändert werden. Ist zwar richtig, dass klar geschrieben steht, dass die Jugis mit vollendetem 19 lj abgehen, aber genau so richtig ist, dass auf die Restspielanzeige verwiesen wird, die ja dann nicht korrekt ist. Hoffe, dass ich (und sicher etliche andere) schnell mal wieder zu so nem Juwel komme ......

Gitsche
06.07.2010, 11:02
Zum Glück besitzt mein Jugendkader keine 18 Jährigen! :-)
sind die noch älter????

Zwetschkenknödel
06.07.2010, 11:07
sind die noch älter????
haha :rofl:
Nein! (Das geht gar nicht) ;-)

floxe
12.07.2010, 13:12
hey,

hab kurz vor ende der letzten saison aus geldgründen mit der suche nach jugis aufgehört, allerdings noch zwei gute talente (16,17) im jugendkader. in der letzten saison hatte ich schon das maximum an jugendspielern verpflichtet. in der neuen saison kann ich jetzt allerdings diese zwei spieler auch weder verpflichten, noch kündigen. wieso?

lg
flo

Schnurspringer
12.07.2010, 13:19
weil du mehr als 14 spieler im kader haben musst

Bookie
12.07.2010, 13:20
hey,

hab kurz vor ende der letzten saison aus geldgründen mit der suche nach jugis aufgehört, allerdings noch zwei gute talente (16,17) im jugendkader. in der letzten saison hatte ich schon das maximum an jugendspielern verpflichtet. in der neuen saison kann ich jetzt allerdings diese zwei spieler auch weder verpflichten, noch kündigen. wieso?

lg
flo

Die Antwort bleibt die Gleiche :lol::lol: Weil Du wahrscheinlich nur 14 Spieler im Jugendkader hast, oder 30 Spieler im A-Kader. ;-)

floxe
12.07.2010, 13:38
mann bin ich blind - hatte natürlich verschwitzt, dass beim saisonübergang einige der schlechten standardjugis rausgefallen sind - danke fürs augen öffnen ;)

Bookie
12.07.2010, 13:40
mann bin ich blind - hatte natürlich verschwitzt, dass beim saisonübergang einige der schlechten standardjugis rausgefallen sind - danke fürs augen öffnen ;)

np :lol::lol: Du bist ja nicht der Erste :lol::lol:

FLuRL
14.07.2010, 16:07
Mal ne frage.. hab auch nur 14 Jugendspieler im Kader und 1 davon ist aber sehr talentiert.. Wie bekomm ichn jetzt gan schnell einen Jugendspieler dazu, damit ich den talentierten raufbefördern kann? ;)

lg

Schnurspringer
14.07.2010, 16:29
du lässt alle regler auf 1 und fährst nur mit der spielersuche hoch, solang bis du einen findest.. kostet 1000-6000€ pro spieltag, je nachdem :)

ChiefFred
14.07.2010, 16:30
Mal ne frage.. hab auch nur 14 Jugendspieler im Kader und 1 davon ist aber sehr talentiert.. Wie bekomm ichn jetzt gan schnell einen Jugendspieler dazu, damit ich den talentierten raufbefördern kann? ;)

lg
ganz schnell nur wenn du glück hast... fahr die suche hoch (erhöht sich aber immer nur um eins nach jedem ligaspiel) und stell alle anderen regler auf 1, dann zahlst eh kaum was.

uwe1983
18.07.2010, 15:24
was ist jetzt eigentlich mit jugendtrainer?
sind die noch geplant?
wenn ja, wofür?

mfg

TommyG.
18.07.2010, 19:22
was ist jetzt eigentlich mit jugendtrainer?
sind die noch geplant?
wenn ja, wofür?

mfg
Wenn, dann längerfristig. Sicher nicht in den nächsten Monaten.;-)

catenaccio
18.07.2010, 22:17
Wenn, dann längerfristig. Sicher nicht in den nächsten Monaten.;-)

Das habe ich aber in keinem Forum gelesen. Würde Jugi-Trainer sehr wohl befürworten. Damit könnte man den Geldmitteleinsatz noch mehr streuen und es würden noch mehr Wege zum Erfolg führen, oder eben auch nicht ;-)

TommyG.
19.07.2010, 11:24
Das habe ich aber in keinem Forum gelesen. Würde Jugi-Trainer sehr wohl befürworten. Damit könnte man den Geldmitteleinsatz noch mehr streuen und es würden noch mehr Wege zum Erfolg führen, oder eben auch nicht ;-)
Sagen wir so: Statement der Admins ist: Erst einmal Premium Account, der kommt in den nächsten Wochen irgendwann, danach Wechseltool. Und danach vielleicht irgendwann einmal ein Jugendtrainer.;-)

champion111
19.07.2010, 18:01
wie ihr alle wisst gibts ja den balken "ausrichtung"
es gibt ja unterschiedliche stufen zwischen def. nor. und off..
wofür die 3 zwischenstufen? kommen dann partielle "allrounder" raus??
gLg

ChiefFred
19.07.2010, 18:54
wie ihr alle wisst gibts ja den balken "ausrichtung"
es gibt ja unterschiedliche stufen zwischen def. nor. und off..
wofür die 3 zwischenstufen? kommen dann partielle "allrounder" raus??
gLg
ich glaub eher, das beeinflusst die wahrscheinlichkeit für die ausrichtung. je mehr der regler in der mitte ist, desto eher gibts mittelfeldjugis und umgekehrt je weiter außen der regler desto eher findet man defs oder offs.

allrounder scheint es eher nicht zu geben nach meiner beobachtung

champion111
20.07.2010, 09:08
hm.. hätte gehofft da kann man ein bisschen skills verteilen ^^
aber danke fredl ;)

gLg

gusenbauer1
20.07.2010, 09:28
ich glaub eher, das beeinflusst die wahrscheinlichkeit für die ausrichtung. je mehr der regler in der mitte ist, desto eher gibts mittelfeldjugis und umgekehrt je weiter außen der regler desto eher findet man defs oder offs.

allrounder scheint es eher nicht zu geben nach meiner beobachtung

also ich habe die erfahrung gemacht, dass je weiter der regler bei einer ausrichtung ist, desto weiter entfernt sich der spieler von dieser ausrichtung.. D.h. dass wenn ich den regler eher auf die verteidigung stelle, mir eigentlich fast nur stürmer kommen und auch umgekehrt.. bei suche eines mf spielers, kommt meistens ein stürmer!!

ist das zufall oder eher nicht?!?! ist schon die 2te saison so bei mir :-? :lol:

diese saison hab ich 3 mf spieler entdeckt und 1 verteidiger (und ich habe eine offensive suche)...

lg ;-)

champion111
20.07.2010, 09:44
na org wirklich?`
in 2 wochen zieh ich meine ersten jugis.. dann werd ich berichten.. bin gspannt.. ich würd ja lieber gute verteidiger ziehen..
gLg

nixoblivion
20.07.2010, 11:48
also ich habe die erfahrung gemacht, dass je weiter der regler bei einer ausrichtung ist, desto weiter entfernt sich der spieler von dieser ausrichtung.. D.h. dass wenn ich den regler eher auf die verteidigung stelle, mir eigentlich fast nur stürmer kommen und auch umgekehrt.. bei suche eines mf spielers, kommt meistens ein stürmer!!

ist das zufall oder eher nicht?!?! ist schon die 2te saison so bei mir :-? :lol:

diese saison hab ich 3 mf spieler entdeckt und 1 verteidiger (und ich habe eine offensive suche)...

lg ;-)

Is bei mir nicht wirklich anders. Ich suche nach MF spielern
Ich hatte am anfang der saison 7 spieler <16j
Jeder einzelne war ein verteidiger!! Diese saison habe ich einen Mf und einen Def spieler gefunden.

Also die wahrscheinlichkeiten sind da nicht sehr einstellbar.. :)

champion111
20.07.2010, 11:57
Is bei mir nicht wirklich anders. Ich suche nach MF spielern
Ich hatte am anfang der saison 7 spieler <16j
Jeder einzelne war ein verteidiger!! Diese saison habe ich einen Mf und einen Def spieler gefunden.

Also die wahrscheinlichkeiten sind da nicht sehr einstellbar.. :)

sind dann hiermit vl doch die skills teilweise einstellbar?
was bedeuted sehr offensiv??
sehr defensiv kann ja wohl noch ein goali sein...

FranzW1990
20.07.2010, 11:59
ich glaub sehr defensiv bedeute das die skills nur fast auf tackling und deckung aufgeteilt werden bzw auf die taktiken

schilcherTom
20.07.2010, 12:01
ich hab MF eingestellt und bekomme alles quer durch die bank... gg
bin aber nicht böse ;)

champion111
20.07.2010, 12:02
ich glaub sehr defensiv bedeute das die skills nur fast auf tackling und deckung aufgeteilt werden bzw auf die taktiken

damit wäre meine erste annahme bestätigt.. :roll:
noch andere vorschläge/beispiele?

mir wär damit sehr geholfen...!

gLg

Bookie
20.07.2010, 12:35
damit wäre meine erste annahme bestätigt.. :roll:
noch andere vorschläge/beispiele?

mir wär damit sehr geholfen...!

gLg

Ich denke mal dass die Einstellungen mit Wahrscheinlichkeiten zu tun hat.

Beispiel:

1. normal 30 % def. skills / 50 % MF-skills / 20 % off. skills
2. normal 20 % def. skills / 60 % MF-skills / 20 % off. skills
3. normal 20 % def. skills / 50 % MF-skills / 30 % off. skills

sehr def. 80 % def. skills / 10 % MF-skills / 10 % off. skills
sehr off. 10 % def. skills / 10 % MF-skills / 80 % off. skills

Die Angaben erfolgten wie immer ohne Gewähr :lol::lol:

rupe1
20.07.2010, 12:35
ich glaub sehr defensiv bedeute das die skills nur fast auf tackling und deckung aufgeteilt werden bzw auf die taktiken

Wobei es sehr viel besser wäre die Taktik von den Einstellungen zu lösen, da man als offensives Team ja gezwungen wird Taktiken zu trainieren, da man die meisten Verteidiger sonst nicht gebrauchen kann

gusenbauer1
20.07.2010, 12:45
sehr def. 80 % def. skills / 10 % MF-skills / 10 % off. skills
sehr off. 10 % def. skills / 10 % MF-skills / 80 % off. skills

Die Angaben erfolgten wie immer ohne Gewähr :lol::lol:

naja so sehe ich das nicht: ich denke das die skills immer aufgeteilt sind, egal ob voll eingestellt wird auf verteidigung oder sturm^^ ich hatte eine zeitlang voll offensiv eingestellt, hat auch nicht wirklich viel damit zu tun..

ich denke, egal wie die regler eingestellt sind, es ist ein zufallsprinzip.. naja vll lieg ich ja falsch :lol:

lg ;-)

catenaccio
21.07.2010, 00:04
sind dann hiermit vl doch die skills teilweise einstellbar?
was bedeuted sehr offensiv??
sehr defensiv kann ja wohl noch ein goali sein...

Kann diese Erfahrung nicht teilen. Habe auf sehr defensiv eingestellt und Jugis kommen vorwiegend mit dieser Ausrichtung. Dürfte wohl ein Ausnahmefall sein oder im Rahmen der statistischen Abweichung liegen.

h.nes
21.07.2010, 06:00
Kann diese Erfahrung nicht teilen. Habe auf sehr defensiv eingestellt und Jugis kommen vorwiegend mit dieser Ausrichtung. Dürfte wohl ein Ausnahmefall sein oder im Rahmen der statistischen Abweichung liegen.

muss auch mal die Mär von "da kommt nicht raus was eingestellt ist" entkräften
bei mir geht die Tendenz auch zur gewählten Ausrichtung! ;-)

ChiefFred
21.07.2010, 11:32
muss auch mal die Mär von "da kommt nicht raus was eingestellt ist" entkräften
bei mir geht die Tendenz auch zur gewählten Ausrichtung! ;-)
bei mir ebenfalls, sonst hätt ich ja nicht die erklärung abgegeben 2 seiten weiter vorn.

nixoblivion
21.07.2010, 11:35
muss auch mal die Mär von "da kommt nicht raus was eingestellt ist" entkräften
bei mir geht die Tendenz auch zur gewählten Ausrichtung! ;-)

Na dann ists ja gut :)
Aber es scheint jedenfalls sicher, dass die wahrscheinlichkeiten bei dem regler nicht so starken einfluß nehmen.
mal schaun wies diese saison bie mir wird!

champion111
22.07.2010, 12:26
so ich hab heute den regler auf "defensiv" und hab einen 17jährigen goali raus bekommen ^^

gLg

Bookie
22.07.2010, 12:29
so ich hab heute den regler auf "defensiv" und hab einen 17jährigen goali raus bekommen ^^

gLg

Goalies kommen bei jeder Ausrichtung ;-)

champion111
22.07.2010, 12:32
Goalies kommen bei jeder Ausrichtung ;-)

weltklasse XD dabei hab ich so auf einen jungen verteidiger ghofft ^^

jh1975
26.07.2010, 09:35
Hab mal eine Frage:

Bei mir steht schon seit einiger Zeit "dass ich diesen Spieler weder befördern noch kündigen kann", obwohl ich ihn mit guten Skills meistens 10 entdeckt habe und er auch altersmässig für die 1. Mannschaft ok wäre???

Weiß jemand weiter oder gleiches Problem gehabt???

Dank euch schon mal für Rat!!!

Bookie
26.07.2010, 09:38
Hab mal eine Frage:

Bei mir steht schon seit einiger Zeit "dass ich diesen Spieler weder befördern noch kündigen kann", obwohl ich ihn mit guten Skills meistens 10 entdeckt habe und er auch altersmässig für die 1. Mannschaft ok wäre???

Weiß jemand weiter oder gleiches Problem gehabt???

Dank euch schon mal für Rat!!!

Du wirst exakt 14 Spieler im Jugendkader haben. Damit Du dieses Talent ziehen kannst, musst Du die Suche nochmals ein wenig aktivieren, bis Du jeamden findest. Danach kannst Du den spieler dann ziehen. ;-)

Roterfan
26.07.2010, 10:06
Zahle viel geld für die Jugend, habe letzte Saison 7 jugis in die Mannschaft geholt, und musste alle so quasi verschenken da sie grottenschlecht waren!

Hat jemand Tips?!

Meine Einstellungen:
ScreenShot001.jpg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=493&stc=1&d=1280134935)

58DiVaD91
26.07.2010, 10:15
Zahle viel geld für die Jugend, habe letzte Saison 7 jugis in die Mannschaft geholt, und musste alle so quasi verschenken da sie grottenschlecht waren!

Hat jemand Tips?!

Meine Einstellungen:
ScreenShot001.jpg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=493&stc=1&d=1280134935)

Der Talent Regler ist wohl der wichtigste überhaupt! Den solltest auf jeden Fall rauffahren sonst brauchts Unmengen an Glück um mal einen sehr guten Jugi zu finden.

FCAxe
26.07.2010, 10:29
Zahle viel geld für die Jugend, habe letzte Saison 7 jugis in die Mannschaft geholt, und musste alle so quasi verschenken da sie grottenschlecht waren!

Hat jemand Tips?!

Meine Einstellungen:
ScreenShot001.jpg (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=493&stc=1&d=1280134935)

Naja ich an deiner Stelle, würde die Regler "etwas" anders einstellen!
Wenn du gute Jugis finden willst MUSS der Talentregler deutlich weiter rauf drehen und auch den Altersregler! Das sind zwar die beiden "teuersten" aber sicher auch die Wichtigsten!
Motivation und Fitness sind nicht sooo entscheident!

l0wrider
29.07.2010, 18:16
Leute,

wofür gibts dieses Häckchen "keine Spieler suchen", wenn es dennoch weiterhin Kohle kostet.
Das ist doch eine reine Verarsche - seids ma ned bös, aber ich bin sauer.

cheers

waldgeist
29.07.2010, 20:35
es steht mittlerweile, dass kosten anfallen, sogar direkt dabei. stand es nicht vorher im fließtext?

keine jugis entdecken dient dazu, beim hochfahren nicht schon sein kontingent anzubrauchen.

l0wrider
29.07.2010, 20:48
es steht mittlerweile, dass kosten anfallen, sogar direkt dabei. stand es nicht vorher im fließtext?

keine jugis entdecken dient dazu, beim hochfahren nicht schon sein kontingent anzubrauchen.

das soll einen sinn ergeben ?
du meinst, es gibts tatsächlich teamchefs, die keine jugis entdecken ankreuzen ? was meinst du mit hochfahren ? dauert es einige spieltage, bis die volle intensität erreicht ist ?

edit: habs gelesen - ist keine saubere lösung, wenn du mich fragst, aber bitte ...

waldgeist
29.07.2010, 21:19
was ich meine, ist gar nicht relevant. die sache ist dafür da, beschwerden bitte an die admins!

Giovanotti
29.07.2010, 23:16
das soll einen sinn ergeben ?
du meinst, es gibts tatsächlich teamchefs, die keine jugis entdecken ankreuzen ? was meinst du mit hochfahren ? dauert es einige spieltage, bis die volle intensität erreicht ist ?

edit: habs gelesen - ist keine saubere lösung, wenn du mich fragst, aber bitte ...
Klar. es ist Gang und Gebe die Intensitäten der Module erst aufs Maximum zu fahren um dann 7 ordentliche Jugis zu entdekcen und nciht shcon beim sogenanntem "hochfahren".

Bookie
30.07.2010, 08:30
das soll einen sinn ergeben ?
du meinst, es gibts tatsächlich teamchefs, die keine jugis entdecken ankreuzen ? was meinst du mit hochfahren ? dauert es einige spieltage, bis die volle intensität erreicht ist ?

edit: habs gelesen - ist keine saubere lösung, wenn du mich fragst, aber bitte ...

Ja es gibt genug und es macht auch Sinn. Warum?

Bis Du auf Talent 10 (und Alter 10 -> die beiden wichtigsten Einstellungen) oben bist vergehen 9 Runden.

In diesen 9 Runden hast Du die Chance (wenn Du Spielersuche auch auf 10 raufbringen willst) so ca. 15 Jugis zu entdecken, die nicht einem sehr guten Talent entsprechen (für die bekommst Du nicht viel Geld am Markt).

Du kannst aber nur 21 Jugis pro Saison entdecken. Also macht es Sinn dieses Hakerl zu setzen, denn wenn Du 14 Topjugis findest, hat Du diese und nächste Saison eine Ruhe für´s suchen ;-)

waldgeist
31.07.2010, 09:48
auf höchster intenstität kannst du nämlich bis zu 3 jugis auf einmal entdecken, hast du glück, hast du dann schon in 7 spieltagen dein kontingent!

General_H
31.07.2010, 09:51
Mich würde mal interessieren,
wieviele Skills ein Torwart am Anfang Minimum mit sich bringt, wenn er komplett grün ausgefüllte Balken hat. 10?

h.nes
31.07.2010, 15:59
Mich würde mal interessieren,
wieviele Skills ein Torwart am Anfang Minimum mit sich bringt, wenn er komplett grün ausgefüllte Balken hat. 10?

meiner hatte bei vollem Talent 8 Skills
viel schlechter geht es (glaub ich) nicht! :lol: ;-)

Soccerstar11
03.08.2010, 14:28
blöde frage, da sie sicher schon gestellt wurde egal

Ab wann lohnt es sich in Jugendarbeit zu investiern ?
Und falls man es nicht genau weiß, lohnt es sich für ein team wie meines in die jugend z investiern ?

pompinio
03.08.2010, 14:40
blöde frage, da sie sicher schon gestellt wurde egal

Ab wann lohnt es sich in Jugendarbeit zu investiern ?
Und falls man es nicht genau weiß, lohnt es sich für ein team wie meines in die jugend z investiern ?

Nein also ich denke mir du solltest am anfang mal in andere Sachen (Stadion,Kader) investieren bevor du in die Jugend investierst. Um das Geld was dir da ein Spieltag kostet, findest du auf dem TM definitiv brauchbare Spieler und mußt nicht erst warten ob du was gutes findest ;)

Soccerstar11
03.08.2010, 15:58
Nein also ich denke mir du solltest am anfang mal in andere Sachen (Stadion,Kader) investieren bevor du in die Jugend investierst. Um das Geld was dir da ein Spieltag kostet, findest du auf dem TM definitiv brauchbare Spieler und mußt nicht erst warten ob du was gutes findest ;)

gut, dankeschön ;)

und ab welchen wöchentlichen Kosten macht sich die Jugendarbeit ungefähr bezahlt ?
Also was ich so mitgekriegt habe sollten Alter & Talent das wichtigsten sein, also dass muss man sicher auf 10 haben, oder ?

sano
03.08.2010, 16:32
gut, dankeschön ;)

und ab welchen wöchentlichen Kosten macht sich die Jugendarbeit ungefähr bezahlt ?
Also was ich so mitgekriegt habe sollten Alter & Talent das wichtigsten sein, also dass muss man sicher auf 10 haben, oder ?

kann man so sagen! natürlich ist auch kondition wichtig, für mich zumindest.

General_H
03.08.2010, 20:02
gut, dankeschön ;)

und ab welchen wöchentlichen Kosten macht sich die Jugendarbeit ungefähr bezahlt ?
Also was ich so mitgekriegt habe sollten Alter & Talent das wichtigsten sein, also dass muss man sicher auf 10 haben, oder ?


Am besten Du nimmst Dir mal einen Mentor, der kann Dir sicherlich am treffensten bei den ersten Überlegungen helfen.

Für die Jugi Arbeit solltest Du ein paar 100k Euronen auf dem Konto haben, ist mMn frühestens erst nach 2-3 Saisons (wenn Stadtion, Team, Trainer) stehen eine echte Option.

Jugis auf geringen Niveau zu ziehen lohnt sich im Schnitt nicht, da die Kosten nicht im Verhältnis zum Erlös stehen, da würdest Du zuviel mit dem Faktor Glück spekulieren.

sano
05.08.2010, 18:27
vielleicht ist die frage schon mal gestellt worden:

man kann ja den jugendkader nach talent sortieren lassen. Was ist wenn ich jetzt 3 Jugis mit dunklen talentbalken 8 hab und hellen balken 10. Wie wird das dann sortiert? kann es sein das man durch die sortierung dann sieht wer dann wirklich der talentierteste ist?

nixoblivion
11.08.2010, 19:13
vielleicht ist die frage schon mal gestellt worden:

man kann ja den jugendkader nach talent sortieren lassen. Was ist wenn ich jetzt 3 Jugis mit dunklen talentbalken 8 hab und hellen balken 10. Wie wird das dann sortiert? kann es sein das man durch die sortierung dann sieht wer dann wirklich der talentierteste ist?

Bezweifle ich. Ich nehme an, es sortiert nach max talent möglich.
Die Skills werden erst errechnet, wenn du den spieler ziehst! davor hat er nur das talent aber noch keine skills/taktiken!

Commission EC
21.08.2010, 10:31
meldung zu meinem kader:
Du hast in dieser Saison 13 von maximal 21 Spielern entdeckt. Du hast in dieser Saison 1 von maximal 7 Spielern verpflichtet. Du hast an diesem Spieltag 0 von maximal 2 Spielern verpflichtet. Dein Jugendkader besteht aus 16 von maximal 24 Spielern.

Dennoch steht wenn ich einen Spieler der schon 16 ist auswähle, dass ich ihn nur kündigen kann...
Woran kann das liegen, was kann ich tun?
Danke

Hirschi92
21.08.2010, 10:50
meldung zu meinem kader:
Du hast in dieser Saison 13 von maximal 21 Spielern entdeckt. Du hast in dieser Saison 1 von maximal 7 Spielern verpflichtet. Du hast an diesem Spieltag 0 von maximal 2 Spielern verpflichtet. Dein Jugendkader besteht aus 16 von maximal 24 Spielern.

Dennoch steht wenn ich einen Spieler der schon 16 ist auswähle, dass ich ihn nur kündigen kann...
Woran kann das liegen, was kann ich tun?
Danke

Vielleicht hast du 30 Spieler im A-Kader, und mehr als 30 kannst du nicht haben.

nixoblivion
21.08.2010, 11:18
Vielleicht hast du 30 Spieler im A-Kader, und mehr als 30 kannst du nicht haben.

das wirds wohl sein!

Buxi
06.09.2010, 19:01
Hallo zusammen, meine Fragen:

Ist es sinnvoll "Alter" auf Stufe 10 zu haben?

Was wäre denn eine gute Einstellung beim Alter um 16 Jährige zu finden die man gleich ziehen kann?

lg

ChiefFred
06.09.2010, 19:06
Hallo zusammen, meine Fragen:

Ist es sinnvoll "Alter" auf Stufe 10 zu haben?

Was wäre denn eine gute Einstellung beim Alter um 16 Jährige zu finden die man gleich ziehen kann?

lg
es ist sowieso ein glücksspiel ;-)
ich würds mal mit 8 probieren, aber wie gesagt...

Buxi
06.09.2010, 19:44
es ist sowieso ein glücksspiel ;-)
ich würds mal mit 8 probieren, aber wie gesagt...

8 hab ich heute schon gehabt, hab einen 14-jährigen und einen 17-jährigen gefunden.
Naja dann werd ich's mal auf 8 lassen.
Danke.:-D

lg

Buxi
09.09.2010, 12:38
Zählen beide "Spieltage" der Saisonpause noch zur alten Saison?

lg

Bookie
09.09.2010, 12:39
Zählen beide "Spieltage" der Saisonpause noch zur alten Saison?

lg

Nein nur der Montag zählt zur alten, dann ist Umstellung und der Donnerstag zählt zur neuen Saison.

Pomme16
09.09.2010, 12:50
So heute mit allen Modulen auf 10(außer Suche auf 5) einen 17jährigen Talent 6 entdeckt. Jetzt muss ich eine Lusche ziehen, da ich noch 3 ziehen kann.

Muss mich entscheiden zwischen:
MF 17 Jahre Talent 6,5 - 7 23 Spiele
MF 17 Jahre Talent 5-7 1 Spiel Spezi
ST 16 Jahre Talent 6 25 Spiele
VT 16 Jahre Talent 6 25 Spiele
MF 16 Jahre Talent 5 30 Spiele Spezi

Wen würdet ihr ziehen?Kann man sicherlich nicht so leicht sagen, war einfach eine verkorste Jugisaison.

Schnurspringer
09.09.2010, 12:55
entweder den 16jährigen stürmer mit 25 spielen oder den 16jährigen mf mit spezi..

wennst glück hast is er ein TWM oder leader, dann kriegst für das alleine schon genug geld

Pomme16
09.09.2010, 15:18
Ist leider ein Taktiker geworden mit relativ schlechter Skillverteilung. vielleicht bringt er ja ein paar k.

ChiefFred
18.11.2010, 13:24
ich nehme mal stark an, dass auch die jugis an saisonpause-tagen kein spiel dazu bekommen, richtig? es ist also egal, wenn man mehr als 14 im kader hat.

bagger
18.11.2010, 14:37
also ich suche ca. 7 runden nach jugnd, wieder einmal - also module auf 10 und suche auf 1 soweit so gut ----- nun seit talent und andere auf 10 sind und spielersuche auf 4 raufgedreht---- o.k auch noch kein problem -----einige module habe ich auf 6 belassen sowie fitness, spezialfähigkeit und alter, doch jetzt kommt´s seit talent auf 10 keinen fund ??? weiteres noch nie einen mit spezi ????? komischerweise auf spielersuche 1 wo meine module noch herunten waren habe ich jugi gefunden ??? aber seit die wichtigsten auf 10 keinen fund mehr ??? (also jede zweite runde vielleicht einen durchschnittlichen) das macht ein minus von sage und schreibe 39616 für nix ??? andere finden mit mistigen einstellungen viel bessere als ich ---- am verzweifeln ---und mit spezi hatte ich auch noch nie einen.....

ChiefFred
18.11.2010, 16:10
is halt einen lotterie, was soll man machen...
ich hab mittlerweile ein minus von 400.000 bei dir jugend, weil ich auch noch nie was besonderes gefunden hab :roll:

bagger
18.11.2010, 16:42
is halt einen lotterie, was soll man machen...
ich hab mittlerweile ein minus von 400.000 bei dir jugend, weil ich auch noch nie was besonderes gefunden hab :roll:
und ich hatte gehofft auf tipps zu einstellungen, wie es vielleicht besser läuft....8-)

Pomme16
18.11.2010, 17:43
also ich suche ca. 7 runden nach jugnd, wieder einmal - also module auf 10 und suche auf 1 soweit so gut ----- nun seit talent und andere auf 10 sind und spielersuche auf 4 raufgedreht---- o.k auch noch kein problem -----einige module habe ich auf 6 belassen sowie fitness, spezialfähigkeit und alter, doch jetzt kommt´s seit talent auf 10 keinen fund ??? weiteres noch nie einen mit spezi ????? komischerweise auf spielersuche 1 wo meine module noch herunten waren habe ich jugi gefunden ??? aber seit die wichtigsten auf 10 keinen fund mehr ??? (also jede zweite runde vielleicht einen durchschnittlichen) das macht ein minus von sage und schreibe 39616 für nix ??? andere finden mit mistigen einstellungen viel bessere als ich ---- am verzweifeln ---und mit spezi hatte ich auch noch nie einen.....

ein Defizit von knapp 40k? darüber regst du dich auf? ein guter Fund und du bist das vielfache im Plus. wenn 40k für dich viel sind musst du die Jugendarbeit einstellen. Ist eine Lotterie die sich nur auszahlt wenn man alles (bis auf Suche) auf 10 rauffährt bzw auf 10 hat. Dazu muss man aber ein ordentliches finanzielles Polster haben.

bagger
18.11.2010, 19:00
ein Defizit von knapp 40k? darüber regst du dich auf? ein guter Fund und du bist das vielfache im Plus. wenn 40k für dich viel sind musst du die Jugendarbeit einstellen. Ist eine Lotterie die sich nur auszahlt wenn man alles (bis auf Suche) auf 10 rauffährt bzw auf 10 hat. Dazu muss man aber ein ordentliches finanzielles Polster haben.
brav den polster habe ich gehabt, jetzt ist mir aber ein trainer wichtiger ausserdem für jugi habe ich selten mehr als 20k bekommen....aber mehr als 40k pro spiel verpulvert für nix :twisted: is halt so das mit´n glück andere haben´s andere nicht 8-)

General_H
18.11.2010, 19:48
ich nehme mal stark an, dass auch die jugis an saisonpause-tagen kein spiel dazu bekommen, richtig? es ist also egal, wenn man mehr als 14 im kader hat.

So sollte es definitiv sein.

pabloescobar
18.11.2010, 22:04
ab wann kann ich neue jugis ziehen?

C. Ronaldo
18.11.2010, 22:43
Saisonabrechnung ist am Donnerstag oder?! wo die Spieler ein Jahr älter werden.. ab dann wieder Jugis suchen, richtig?

ChiefFred
19.11.2010, 06:32
Saisonabrechnung ist am Donnerstag oder?! wo die Spieler ein Jahr älter werden.. ab dann wieder Jugis suchen, richtig?
nein, am mittwoch erfolgt die saisonumstellung

pabloescobar
19.11.2010, 13:28
ähm wenn meine jugendabteilung jetzt am montag auf 10 springt zahl ich umsonst oder? hab schon 21 von 21 entdeckt diese saison?
dann sollte ich wohl alles auf 9 herunterfahen bis montag und dann wieder auf 10 hochfahren?

pabloescobar
20.11.2010, 19:55
ähm wenn meine jugendabteilung jetzt am montag auf 10 springt zahl ich umsonst oder? hab schon 21 von 21 entdeckt diese saison?
dann sollte ich wohl alles auf 9 herunterfahen bis montag und dann wieder auf 10 hochfahren?

pls mal jemand dazu äußern, thx

benlevent
20.11.2010, 20:07
was zahlst du pro spielersuche ? / spieltag ?

und wenn ich umsteige auf jugendabteilung jugend suche was oder wie welche etc einstellung oder suche mir raten bitte ich denk immer wieder nach und würd gerb das betreiben aber kenn mich null aus über haupt mit den ausgaben

mfg benlevent

pabloescobar
20.11.2010, 20:12
was zahlst du pro spielersuche ? / spieltag ?

und wenn ich umsteige auf jugendabteilung jugend suche was oder wie welche etc einstellung oder suche mir raten bitte ich denk immer wieder nach und würd gerb das betreiben aber kenn mich null aus über haupt mit den ausgaben

mfg benlevent

die kosten kannst du ja einfach ablesen, indem du die balken verschiebst, steigert sich halt immer nur um eine stufe pro spieltag.
wie du die sache angehst hängt ganz von deinen finanziellen mitteln ab..

benlevent
20.11.2010, 20:21
ja aber da steht Kosten am nächsten Spieltag:
und Geplante Kosten pro Spieltag:

muss ich das bezahlen
Kosten am nächsten Spieltag:
TALENT:
761 €

ALTER:
420 €

KONDITION:
195 €

MOTIVATION:
180 €

FITNESS:
180 €

SPEZIALFÄHIGKEIT:
180 €

SPIELERSUCHE:
* 1

GESAMT:
1.916 €



Geplante Kosten pro Spieltag:
TALENT:
14.875 €

ALTER:
6.198 €

KONDITION:
1.591 €

MOTIVATION:
774 €

FITNESS:
774 €

SPEZIALFÄHIGKEIT:
774 €

SPIELERSUCHE:
* 3.58

GESAMT:
89.450 €

bei dieser einstellung pro spieltag so viel verdien ich ja nicht oder 51k
oder 25k je nach einstellung

deswegen hab ich meine bedenken wenn si ist

mfg benlevent

poml
20.11.2010, 20:23
bin mir nicht 1000%ig sicher, aber die Antwort kann ja nur JA sein..

am besten wird sein, du setzt diesen einen spielfreien Spieltag die Jugendarbeit einfach aus...

General_H
20.11.2010, 21:58
bin mir nicht 1000%ig sicher, aber die Antwort kann ja nur JA sein..

am besten wird sein, du setzt diesen einen spielfreien Spieltag die Jugendarbeit einfach aus...

Aussetzen heisst aber NICHT, NUR "KEINE SPIERLER suchen" anzuklicken, Kosten werden dann uU trotzdem fällig.

Wenn 21 Jugis entdeckt wurden, kann erst in der nächsten Saison der nächste Jugi entdeckt werden, also am (wenn auch spielfreien) Spieltag.

Hoffe, das hilft weiter.

pabloescobar
21.11.2010, 14:30
Aussetzen heisst aber NICHT, NUR "KEINE SPIERLER suchen" anzuklicken, Kosten werden dann uU trotzdem fällig.

Wenn 21 Jugis entdeckt wurden, kann erst in der nächsten Saison der nächste Jugi entdeckt werden, also am (wenn auch spielfreien) Spieltag.

Hoffe, das hilft weiter.
ja aber die neue saison fängt afaik ja erst am donnerstag an oder?

h.nes
21.11.2010, 22:32
völlig richtig und deshalb kannst Montag auch keinen finden! ;-)

C. Ronaldo
22.11.2010, 19:45
völlig richtig und deshalb kannst Montag auch keinen finden! ;-)

auch keinen?! :hm:

wieso denn?! wenns ne neue Saison ist dann beginnts ja wieder bei 0... :hm:

#17
23.11.2010, 08:50
auch keinen?! :hm:

wieso denn?! wenns ne neue Saison ist dann beginnts ja wieder bei 0... :hm:

Die neue Saison beginnt offiziell erst am Mittwoch nach der Saisonumstellung;-)

Lask930
03.12.2010, 07:39
Hab mal ne kurze Frage:
Wieviele Spieler findet man pro Spieltag bei den verschiedenen Intensitäten?!
Also Int 10 hab ich gehört 1-3 Spieler
Aber mich würden ALLE anderen intensitäten auch interessieren!

und...

Gibts da nen Prozentsatz der zeigt, wie wahrscheinlich es ist einen oder mehrere Spieler zu finden?
zB.
Int. 1 30% chance 1 Spieler zu finden oder int 10 100% 1 Spieler zu finden 70% 2 zu finden und kP 30% 3 zu finden oer so?!
GIbts da irgendwelche erkenntnisse?

PS: Gibts irgendeinen Tutoral-Thread zur Jugiarbeit?

lg Lask930

maxlll
03.12.2010, 19:16
Hab mal ne kurze Frage:
Wieviele Spieler findet man pro Spieltag bei den verschiedenen Intensitäten?!
Also Int 10 hab ich gehört 1-3 Spieler
Aber mich würden ALLE anderen intensitäten auch interessieren!

und...

Gibts da nen Prozentsatz der zeigt, wie wahrscheinlich es ist einen oder mehrere Spieler zu finden?
zB.
Int. 1 30% chance 1 Spieler zu finden oder int 10 100% 1 Spieler zu finden 70% 2 zu finden und kP 30% 3 zu finden oer so?!
GIbts da irgendwelche erkenntnisse?

PS: Gibts irgendeinen Tutoral-Thread zur Jugiarbeit?

lg Lask930

wie das rechnerisch aussieht weiß ich nicht, aber ich habe letztes jahr mit maximal (!!!) intensität 5 gesucht und 21 spieler entdeckt... habe heuer, aus finanziellen gründen, bislang nur auf int 1 gesucht und 4 spieler entdeckt (1x14, 1x15, 1x17 alle mit vollen talentbalken - den 4. weiß ich nicht mehr).

lg

Lask930
03.12.2010, 19:29
wie das rechnerisch aussieht weiß ich nicht, aber ich habe letztes jahr mit maximal (!!!) intensität 5 gesucht und 21 spieler entdeckt... habe heuer, aus finanziellen gründen, bislang nur auf int 1 gesucht und 4 spieler entdeckt (1x14, 1x15, 1x17 alle mit vollen talentbalken - den 4. weiß ich nicht mehr).

lg

Danke hast mir sehr damit weitergeholfen ;-)
Vielleicht weiß ja ein anderer wieviele spieler ich mit welcher int finde...

maxlll
04.12.2010, 07:52
eben das kann man nicht genau sagen - ich habe auch schon mit int 1 2 spieler gefunden...

die wahrscheinlichkeit, dass du einen oder mehrere spieler findest ändern sich mit der intensität - aber du hast keine garantie, dass du mit int10 3 spieler findest!!!

am besten wird sein, es selbst auszuprobieren ;-)
und wie gesagt: ich suche zur zeit nur mit int 1 und habe (nach 2 spieltagen wohlgemerkt) schon ein fünftel meiner neuaufnahmen verbraucht...

Lask930
04.12.2010, 09:15
eben das kann man nicht genau sagen - ich habe auch schon mit int 1 2 spieler gefunden...

die wahrscheinlichkeit, dass du einen oder mehrere spieler findest ändern sich mit der intensität - aber du hast keine garantie, dass du mit int10 3 spieler findest!!!

am besten wird sein, es selbst auszuprobieren ;-)
und wie gesagt: ich suche zur zeit nur mit int 1 und habe (nach 2 spieltagen wohlgemerkt) schon ein fünftel meiner neuaufnahmen verbraucht...

Ok dann werd ich dass mal testen...danke für die hilfe!

lg Lask930

ChiefFred
04.12.2010, 12:27
wie das rechnerisch aussieht weiß ich nicht, aber ich habe letztes jahr mit maximal (!!!) intensität 5 gesucht und 21 spieler entdeckt... habe heuer, aus finanziellen gründen, bislang nur auf int 1 gesucht und 4 spieler entdeckt (1x14, 1x15, 1x17 alle mit vollen talentbalken - den 4. weiß ich nicht mehr).

lg
da muss man aber schon sagen, dass du da extrem viel glück gehabt hast!
es gibt user, die finden auf stufe 3 mehrmals hintereinander gar nix! und andere so wie ich finden zwar was, aber die talentbalken sind bei weitem nicht voll, obwohl talent auf 10 gesucht wird...

maxlll
04.12.2010, 15:33
da muss man aber schon sagen, dass du da extrem viel glück gehabt hast!
es gibt user, die finden auf stufe 3 mehrmals hintereinander gar nix! und andere so wie ich finden zwar was, aber die talentbalken sind bei weitem nicht voll, obwohl talent auf 10 gesucht wird...

stimmt - war sehr vom glück verfolgt :-)
es werden aber sicher wieder andere zeiten kommen - deswegen genieß ich jetzt noch ein bisschen und hoffe, dass es so weiter geht!

harryl04
12.12.2010, 10:53
Servus Forumsgemeinde,

sicher sind diese Fragen schon ein-/zweimal gestellt worden, bin aber im Moment zu faul zum suchen:noidea::

1. Mich interessiert wie´s bei den Jugis mit der Erfahrung ausschaut. Je mehr Spiele in der Jugend, desto mehr Erfahrung?
2. Wenn ja, wieviel Erfahrung sammelt ein Jugi pro Jugendspiel? Ist das auch soviel, wie ein Profi in der Kampfmannschaft (meines Wissens 0,05/Spiel)?

Noch eine Zusatzfrage an die Admins:

Dürfte ich hier für eine Spielerauktion werben (evtl. mit der Signatur)? Sicherheitshalber poste ich erstmal im Chatforum "Transfermarkt".


Danke schonmal im Vorraus
Ich wünsch allen eine schöne "staade Zeit"

ChiefFred
12.12.2010, 12:52
Servus Forumsgemeinde,

sicher sind diese Fragen schon ein-/zweimal gestellt worden, bin aber im Moment zu faul zum suchen:noidea::

1. Mich interessiert wie´s bei den Jugis mit der Erfahrung ausschaut. Je mehr Spiele in der Jugend, desto mehr Erfahrung?
2. Wenn ja, wieviel Erfahrung sammelt ein Jugi pro Jugendspiel? Ist das auch soviel, wie ein Profi in der Kampfmannschaft (meines Wissens 0,05/Spiel)?

Noch eine Zusatzfrage an die Admins:

Dürfte ich hier für eine Spielerauktion werben (evtl. mit der Signatur)? Sicherheitshalber poste ich erstmal im Chatforum "Transfermarkt".


Danke schonmal im Vorraus
Ich wünsch allen eine schöne "staade Zeit"

ad 1. ja, je mehr spiele im jugendkader, desto höher die erfahrung. allerdings kommts sehr stark auch auf die starterfahrung an, und die schwankt leider zwischen 0,0 und 0,5

ad 2. der erfahrungsgewinn im jugendkader ist um einiges niedriger als in der kampfmannschaft, wieviel genau ist mir nicht bekannt.

ad spielerwerbung: in der signatur (und nur dort!) ist das immer erlaubt.

harryl04
13.12.2010, 17:42
Danke erstmal ChiefFred,

ich hab einen Jugi (18 Jahre), der hat schon 45 Spiele aufm Buckel. Das Talent ist, denk ich, ganz akzeptabel.

Und dann hab ich noch einen 16Jährigen mit 33 Spielen. Und der bleibt auch noch für mindestens weitere 31 Partien. Bin schon gespannt, wieviel Erfahrung der am Ende dann haben wird.

ChiefFred
13.12.2010, 18:29
Und dann hab ich noch einen 16Jährigen mit 33 Spielen. Und der bleibt auch noch für mindestens weitere 31 Partien. Bin schon gespannt, wieviel Erfahrung der am Ende dann haben wird.

zumindest den solltest lieber gleich ziehen, dann kann er im ligaspiel mehr erfahrung sammeln als im jugikader, außerdem kannst ihn trainieren...

Schalkerjungs
14.12.2010, 10:25
Den 16 jährigen mußt du ziehen der hat sonst zu viel Trainingsverlust

harryl04
14.12.2010, 17:23
Danke für die Ratschläge Jungs,

ich werde den Jungen nach dem nächsten Ligaspiel und vor dem nächsten Trainig ziehen.

Pomme16
14.12.2010, 17:47
Danke für die Ratschläge Jungs,

ich werde den Jungen nach dem nächsten Ligaspiel und vor dem nächsten Trainig ziehen.

ich würde ihn gleich ziehen und ihn gleich spielen lassen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer dass er gleich in den Trainings steigt. Dauert meistens 1-3 Spiele bis die beginnen im Training Verbesserungen zu bekommen.

harryl04
15.12.2010, 21:10
Hallo Jungs,

hab den 16-jährigen gezogen. Der hat mit 34 Spielen in der Jugend nur ne Erfahrung von gerade mal 1,3:-(. Ein bisschen wenig für meinen Geschmack.

SteetS
15.12.2010, 21:51
Hallo Jungs,

hab den 16-jährigen gezogen. Der hat mit 34 Spielen in der Jugend nur ne Erfahrung von gerade mal 1,3:-(. Ein bisschen wenig für meinen Geschmack.


Das ist gar nicht so übel, freu dich lieber ;)

iceman2163
15.12.2010, 22:19
alles über 1 erfahrung is eh spitze und von der rechnung her kommt es ja hin....er hätte auch noch schlechter sein können......angeblich ist es ja 0,03 erfahrung pro spiel was dann 1,02 erfahrung macht plus eine grunderfahrung von glaube ich zwischen 0 und 0,5.

ChiefFred
16.12.2010, 03:38
Hallo Jungs,

hab den 16-jährigen gezogen. Der hat mit 34 Spielen in der Jugend nur ne Erfahrung von gerade mal 1,3:-(. Ein bisschen wenig für meinen Geschmack.
damit kannst zufrieden sein, viel mehr wirds für 16-jährige kaum geben!

bananajo
16.12.2010, 09:59
Hallo Jungs,

hab den 16-jährigen gezogen. Der hat mit 34 Spielen in der Jugend nur ne Erfahrung von gerade mal 1,3:-(. Ein bisschen wenig für meinen Geschmack.
also ich kann nur sagen das mein höchstes an Efahrung 1,1 war, zudem ist das schon ganz gut;-)

Ruskij
16.12.2010, 10:10
Meine Jugis haben noch nie mehr als 0,8 Erfahrung aufgewiesen...

Pomme16
16.12.2010, 11:33
Meine Jugis haben noch nie mehr als 0,8 Erfahrung aufgewiesen...

noch nie einen 14jährigen gefunden und mit 16 gezogen?

Ruskij
16.12.2010, 11:46
noch nie einen 14jährigen gefunden und mit 16 gezogen?
Noch nicht, ich habe mit der Jugendarbeit erst später intensiv angefangen, dann hatte ich eine Saison vom Alter einfach Pech und jetzt erwarte ich meine ersten 16-Jährigen mit mehr Erfahrung in 2 Saisonen. ;-)

Pomme16
16.12.2010, 12:41
Noch nicht, ich habe mit der Jugendarbeit erst später intensiv angefangen, dann hatte ich eine Saison vom Alter einfach Pech und jetzt erwarte ich meine ersten 16-Jährigen mit mehr Erfahrung in 2 Saisonen. ;-)

da hast du aber ein bisschen spät angefangen, in Moment rentiert sich die Jugendarbeit nicht mehr so sehr kommt mir vor. Man muss schon den Super-Jugi finden.
Werde heuer noch suchen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.

bananajo
16.12.2010, 13:18
da hast du aber ein bisschen spät angefangen, in Moment rentiert sich die Jugendarbeit nicht mehr so sehr kommt mir vor. Man muss schon den Super-Jugi finden.
Werde heuer noch suchen und dann mal schauen wie es sich entwickelt.
Sehe ich auch so seit dieser Saison(ab 2.Spieltag) Jugnedarbeit eingestellt nun etwas verkloppen und dann erstmal neuen Trainer holen dann mal schauen;-)

Schalkerjungs
16.12.2010, 13:50
Die habe ich noch,werde wohl nach der Hinrunde die Jugend einstellen

http://s5.directupload.net/images/101216/6jkvgm3f.png (http://www.directupload.net)

xkx2005
16.12.2010, 13:50
suche aktuell auf 2 oder 3 und bis jetzt kam jeden tag etwas, heute auf suche 2 sogar 2 spieler.:-D (1x 14 jahre, 1x 18 jahre:-() für das bloße verkaufen lohnt es sich momentan aber eher nicht, außer vielleicht man sucht eine saison durch und hat dann 14 ziehbare dabei (über 2 saisons verteilt). da muss man aber glück mit dem alter und den skills haben, trotz talent 10 kommen im großen und ganzen mehr spieler mit talent 6, 7, 8, aber das ist sicher so gewollt.

SoccerSerk
16.12.2010, 14:03
suche aktuell auf 2 oder 3 und bis jetzt kam jeden tag etwas, heute auf suche 2 sogar 2 spieler.:-D (1x 14 jahre, 1x 18 jahre:-() für das bloße verkaufen lohnt es sich momentan aber eher nicht, außer vielleicht man sucht eine saison durch und hat dann 14 ziehbare dabei (über 2 saisons verteilt). da muss man aber glück mit dem alter und den skills haben, trotz talent 10 kommen im großen und ganzen mehr spieler mit talent 6, 7, 8, aber das ist sicher so gewollt.

Bin 3 Saisonen mit Jugendaktiv und muss sagen es ist eine Achterbahn.

Hab alles auf 10 außer Suche auf 3, manchmal 4 und muss sagen Toptalente sind schwer zu finden.
Einen teuer zu verkaufen ist noch schwerer was sich die meisten wohl wünschen hier.
Jugend ist dazu da um hochzutrainieren dann kann es sich auch auszahlen ansonsten decken sich kosten und verkauf in etwa, wenn überhaupt.

MMn ist der Markt schon überschwemmt mit Top und normalen Jugis, ist vlt wohl besser die Arbeit einzustellen außerdem kann ich heuer eh keinen mehr hochziehen.
In dieser Saison hatte ich aber schon 2, 3 gute Eigenbauverkäufe, nur möcht ich auch nicht wissen wieviel Geld in die Jugendabteilung bereits reingeflossen ist :) Das ist nicht wenig:-x

lg

SoccerSerk
16.12.2010, 14:07
Die habe ich noch,werde wohl nach der Hinrunde die Jugend einstellen

http://s5.directupload.net/images/101216/6jkvgm3f.png (http://www.directupload.net)

Das ist auch wieder so eine SAche du hast viele 18 Jährige, die gehen schon mal für viel weniger weg als ein 16 jähriger auch wenn sie besser sind!!!
Leider ist das die Wahrheit ;)

bananajo
16.12.2010, 14:10
Das ist auch wieder so eine SAche du hast viele 18 Jährige, die gehen schon mal für viel weniger weg als ein 16 jähriger auch wenn sie besser sind!!!
Leider ist das die Wahrheit ;)
Das stimmt aber bei den 16 Jährigen ahst du auch 2 Saisons mehr diese zu trainieren bzw Erfahrung sammeln zu lassen;-)

SoccerSerk
16.12.2010, 14:36
Das stimmt aber bei den 16 Jährigen ahst du auch 2 Saisons mehr diese zu trainieren bzw Erfahrung sammeln zu lassen;-)

Genauso ist es nur halt schade wenn du einen komplett grünen 18 Jährigen ziehst der vlt, 150k bringt wenn man Glück hat und der gleiche in 16 Jahren womöglich fast es doppelte bringen kann ;)

bananajo
16.12.2010, 15:01
Genauso ist es nur halt schade wenn du einen komplett grünen 18 Jährigen ziehst der vlt, 150k bringt wenn man Glück hat und der gleiche in 16 Jahren womöglich fast es doppelte bringen kann ;)
das stimmt wohl:-?
aber leider ist es so das, dass Alter eine sehr große Rolle spielt.;-)