Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Elbo
21.11.2011, 16:00
eindeutig larry (oder eggers)....talent 9 bzw keine spezi wäre ein riesenfehler

mav_85
21.11.2011, 16:57
seid ihr euch wirklich sicher? ich brauch ihn zum verkauf... sonst könnte auch den hugo rick nehmen. hat stürmer skills und normal taks (also perfekt). nur talent 9...

Talent 9 bringt dir im Vergleich zu 10 um einiges weniger ein aufjedenfall 10 nehmen mit Spezi aber wie gesagt ist auch alles ein bisschen Glücksache ;-)

dummp3zi
22.11.2011, 14:44
ich möchte jugis suchen bei talent 10, spezi 10, alter 10 und kondi 8. mit intensität 1 wäre ich auf 23k pro spieltag. mit int. 2 auf 27k pro spieltag. kriegt man mit int 2 so viel mehr jugis, dass es sich lohnt?
wie viel jugis kriegt man mit int 1 pro spieltag (oder pro 2 spieltage)? lohnt es sich überhaupt mit int. 1 oder 2 zu suchen?

mav_85
22.11.2011, 15:04
ich möchte jugis suchen bei talent 10, spezi 10, alter 10 und kondi 8. mit intensität 1 wäre ich auf 23k pro spieltag. mit int. 2 auf 27k pro spieltag. kriegt man mit int 2 so viel mehr jugis, dass es sich lohnt?
wie viel jugis kriegt man mit int 1 pro spieltag (oder pro 2 spieltage)? lohnt es sich überhaupt mit int. 1 oder 2 zu suchen?

Ich suche mit 1 und hab jetzt nach 5 Spieltagen 4 Funde also fast jeden Tag einen fund, zahlt sich also aus denn ich.
Würde jedoch auch bei der kondition auf 10 suchen bringt mehr.

dummp3zi
22.11.2011, 17:42
Ich suche mit 1 und hab jetzt nach 5 Spieltagen 4 Funde also fast jeden Tag einen fund, zahlt sich also aus denn ich.
Würde jedoch auch bei der kondition auf 10 suchen bringt mehr.

hast du alles auf 10? auch die fitness? wie viel spieler mehr entdeckt man in 5 spieltagen mit suche auf 2?

mav_85
22.11.2011, 18:20
hast du alles auf 10? auch die fitness? wie viel spieler mehr entdeckt man in 5 spieltagen mit suche auf 2?

Hab alles auf 10 denn wenn dann gleich richtig und nur diese Spieler gehen für gutes Geld weg am tm sonst wirst nicht wirklich Gewinn machen.
Bei 2 leider keine Erfahrung kann mir nur 1 leisten sonst würde ich Minus schreiben in so ist das nicht der fall und die Jugend rennt nebenbei mit alles andere ist nicht sinnvoll;-)

herr.rossi
24.11.2011, 11:57
ab wann zieht ihr einen jugendspieler in die erste Mannschaft?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte ab wann dies mehr Sinn macht?

Creed3000
24.11.2011, 11:58
überleg mal... zu am besten vor saisonbeginn noch, dann haben sie mehr trainings...

SteetS
24.11.2011, 11:59

So schnell wie möglich, dann kann er gleich mit der MAnnschaft trainieren und Erfahrung gewinnen, oder am TM mehr Geld bringen.

Warten macht keinen Sinn. (ausser natürlich er ist noch keine 16 ;))

mav_85
24.11.2011, 12:06

Sobald sie 16 sind damit sie im Training mit steigen und Erfahrung sich holen können.

dummp3zi
24.11.2011, 12:53
Sobald sie 16 sind damit sie im Training mit steigen und Erfahrung sich holen können.

und weil sie im jugendkader viel weniger xp bekommen als bei einem ligaspiel...

mav_85
24.11.2011, 13:13
und weil sie im jugendkader viel weniger xp bekommen als bei einem ligaspiel...

So ist es, in einen Ligaspiel gibts mehr XP und da diese sehr viel wert ist müssen sie in der A-Mannschaft rann.

Boss89
17.01.2012, 16:46
Werden die Jugendspieler besser wenn man sie länger im Jugendkader lässt oder soll man sie so schnell wie möglich in die A Mannschaft befördern?? :?:

Habe nämlich einen der kann Talentmäßig nicht mehr steigen is schon voll, außerdem 16 Jahre alt. Soll ich ihn noch im Jugendkader lassen oder nicht?

Mfg :biggrin1:

mav_85
17.01.2012, 18:28
Werden die Jugendspieler besser wenn man sie länger im Jugendkader lässt oder soll man sie so schnell wie möglich in die A Mannschaft befördern?? :?:

Habe nämlich einen der kann Talentmäßig nicht mehr steigen is schon voll, außerdem 16 Jahre alt. Soll ich ihn noch im Jugendkader lassen oder nicht?

Würde ihm hochziehen da sie in der A Mannschaft in den skills steigen können und das ist im Jugendkader nicht der fall.
Natürlich solltest du den Jugendspieler dann auch Einsatzzeit geben damit er Erfahrung bekommt und auch im Training steigt.

Feidl
17.01.2012, 18:48

ja sag mal über was ist den die ganze zeit gesprochen worden .... mehr erfahrung, trainingssteigerungen ... nicht aufgepasst? ;)

rein in den kader

Showdown
18.01.2012, 11:51
Um das nochmal zu verdeutlichen für Anfänger die das lesen:

Das maximale Talent wird am Anfang schon bestimmt. Die Spieler bekommen im Jugendkader auch nur halbe XP, insofern, so früh wie möglich aus dem Jugendkader ziehen.

Tendenziell, würde ich es aber spannender finden, wenn sich das Talent tatsächlich entwickeln könnte.

Boss89
20.01.2012, 13:33
ja sag mal über was ist den die ganze zeit gesprochen worden .... mehr erfahrung, trainingssteigerungen ... nicht aufgepasst? ;)

rein in den kader

OK... Danke. wäre aber echt gut wenn die in der Jugendmannschaft auch stärker werden könnten. Skillmäßighalt... :-D

Außerdem kein Bock gehabt alles durchzulesen. deswegen die nachfrage...

Elbo
23.01.2012, 09:23
Um welche Uhrzeit kommt der Scout? kann mich nicht mehr erinnern wann es soweit war letzte Saison...

Joe08
23.02.2012, 14:44
Ist das richtig, dass pro Spieltag bei nur 14 Spieler meiner Jugendabteilung die Spieleanzahl um 1 erhöht wird?
Nach welchem Kriterium werden denn die 14 aus meinem 24 Mannkader ausgewählt?

Elbo
23.02.2012, 15:02
Ist das richtig, dass pro Spieltag bei nur 14 Spieler meiner Jugendabteilung die Spieleanzahl um 1 erhöht wird?
Ja
Nach welchem Kriterium werden denn die 14 aus meinem 24 Mannkader ausgewählt?
Ich hab noch kein System dahinter erkennen können nach langem beobachten, deshalb glaube ich (bin mir ziemlich sicher) dass es reiner Zufall ist. Ärgerlich, ist aber leider so...

Joe08
23.02.2012, 15:23
Und hast was rausgefunden bezüglich Positionen?
Ist immer ein Tormann dabei, vorrausgestezt man hat einen im Kader? usw?

In meinem Jugendkader waren heute:
TW: 1, VT: 9, MF: 5, ST: 7

gespielt haben folgende:
TW: 1, VT: 5, MF: 3, ST: 5

Elbo
23.02.2012, 15:58
darauf hab ich nicht geachtet, keine ahnung...aber ich meine mich zu erinnern das ich vor ein paar wochen einen tormann hatte und der hat 2x ausgelassen bei den Spielen. scheint also nicht so als würde er mit den 14 spielern die ien Spiel dazukriegen eine realistische Aufstellung machen.

Buzzer03
19.03.2012, 11:11
Hy
Wie kann es sein dass ich auf spielersuche 4 (alles andere auf 10)
Die 2. Woche hintereinander keine jugis finde??

Ist das normal?

Mfg

General_H
19.03.2012, 11:14
Hy
Wie kann es sein dass ich auf spielersuche 4 (alles andere auf 10)
Die 2. Woche hintereinander keine jugis finde??

Ist das normal?

Mfg

Meinst Du damit 4 Spieltage? Wäre schon arg. Wobei, wer sucht jetzt noch Jugis?????

kempes1
19.03.2012, 11:57
Meinst Du damit 4 Spieltage? Wäre schon arg. Wobei, wer sucht jetzt noch Jugis?????

wenn er noch platz zum suchen hat und zu beginn nächste saison alles auf 10 haben will, macht es durchaus sinn jetzt zu suchen!

@buzzer: es kann scho passieren, dass man auf 4 nix findet - 2 mal hintereinander dürft aber sehr selten sein

Buzzer03
19.03.2012, 12:06

Nein, seit 2 tagen kommt kein jugi bei spielersuche auf 4.
(sorry falsch ausgedrückt nicht 2 wochen sondern 2 spieltage)

Buzzer03
19.03.2012, 12:19
Ok hat sich erledigt.
Jetzt zeigt's mir einen neuen an.
Obwohl vorher die berechnung auch schon zu ende war ist er jetzt erst da...

bananajo
31.03.2012, 11:43
hätte da mal eine kurze Frage an die Jugendexperten. Lohnt es sich noch Jugendarbeit zu betreiben oder ist es sinnvoller auf dem Jugendtransfermarkt zu zuschlagen? :)

lg

mav_85
31.03.2012, 11:48
hätte da mal eine kurze Frage an die Jugendexperten. Lohnt es sich noch Jugendarbeit zu betreiben oder ist es sinnvoller auf dem Jugendtransfermarkt zu zuschlagen? :)

lg

Wenn du es richtig machst wirst du aufjedenfall mit einen plus aussteigen ;)

bananajo
31.03.2012, 12:04
Wenn du es richtig machst wirst du aufjedenfall mit einen plus aussteigen ;)
danke;) ist nur die Frage ob es nicht sinnvoller ist auf dem Jugendtransfermarkt zu zuschlagen, grade da man dort ja gezielt kaufen kann.

mav_85
31.03.2012, 13:12
danke;) ist nur die Frage ob es nicht sinnvoller ist auf dem Jugendtransfermarkt zu zuschlagen, grade da man dort ja gezielt kaufen kann.

Natürlich kann'st du dort gezielt kaufen aber nebenbei Jugendarbeit schadet ja nicht, denn die Spieler die du nicht brauchen kannst verkaufst einfach und der eine oder andere wird schon zu gebrauchen sein und musst nicht ums teure Geld kaufen ;)

Mike1987
27.04.2012, 14:45
hey! Wollte mal fragen ob es in den letzten Saisonen eine Bearbeitung der Jugendabteilung gab. Ich hatte leider jetzt länger nicht die Zeit dbdt zu spielen und hab doch etwas länger ausgesetzt, dennoch weiß ich noch meine Einstellung der Jugendabteilung. Mir fällt auf das diese Werte herab gesetzt sind. Also wollt ich nur fragen ob die Einstellungen teurer geworden sind und die Werte automatisch auf die Ausgaben angepasst worden sind oder hab ich einfach selbst mal herum gedrückt.
Danke schon mal

gersto
10.05.2012, 17:07
Hallo!

wie sieht der schlechteste Jugensspieler im Jugendkader aus (Alter egal) bei Talent 10, Alter 10, Kondi 10 (der Spieler Zufall wurde mit jeweils 8 entdeckt)
und Talentsuche 3...

...ich habe nämlich die 4 letzten Spieltage nur 3 sehr schlechte Jugendspieler entdeckt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/picture.php?albumid=95&pictureid=849

waldgeist
12.05.2012, 09:08
servus, das ist einfach pech - hat nichts mit der suchintensität (du beschreibst es als talentsuche) zu tun.

um dich zu beruhigen - zuletzt mit intensität 1 einen 18jährigen entdeckt (alles auf voll sonst), der hatte stärke 5-6. um knapp 30.000k wäre das am transfermarkt... naja... diskutabel.

gersto
12.05.2012, 21:34
ok, danke...

...also ist bei Talent 10 durchaus auch ein 6er möglich (oder wenn man Pech hat auch mehrere hintereinander)

suchintensität... ist mir schon klar , dass dies nichts mit dem Talent zu tun hat, aber ich suche jetzt seit 7 Spieltage auf mind. 7 Talent und von 1 auf 4 bei der Suchintensität(da habe ich mit dem suchen begonnen - seit 4 Spieltage auf 10 Talent)...

...die Ausbeute ist aber sehr bescheiden der Erler war vom Scout, der Storm aus dem TM, 4 habe ich am TM verschenkt (weil zu schlecht), dann bleibt noch 1er der etwas Geld bringen kann bei ja 250k Ausgaben

waldgeist
13.05.2012, 09:33
...also ist bei Talent 10 durchaus auch ein 6er möglich (oder wenn man Pech hat auch mehrere hintereinander)

ja, definitiv. aber wie gesagt, die chance steigt, besseres zu finden, je höher die stufen sind.

in deinem 2. teil schreibst du dann, was es ist bei den jugis: eine (leicht beeinflussbare) glückssache. mit höheren stufen hast du hat "mehr lottoscheine"

r_fux
14.05.2012, 13:37
kurze blöde frage weil ich mir zu 1 % unsicher bin:

dreh ich die suche auf 0 fällt pro spieltag jeweils 1 punkt runter bei alter/talent/usw.

stimmt das? oder rattert es gleich auf 0??

Buxi
14.05.2012, 13:52
kurze blöde frage weil ich mir zu 1 % unsicher bin:

dreh ich die suche auf 0 fällt pro spieltag jeweils 1 punkt runter bei alter/talent/usw.

stimmt das? oder rattert es gleich auf 0??

Ja das stimmt, es fällt alles pro Spieltag um einen Punkt.

waldgeist
15.05.2012, 09:02
korrekt ja. wenn man wirklich alles auf null gleich haben will (aber wozu), muss man das händisch einstellen :-)

Creed3000
04.06.2012, 08:52
wann kommen heute die jugenspieler?

Creed3000
05.06.2012, 12:32
wann kommen heute die jugenspieler?
ok - sind irgendwann um die mittagszeit gekommen, falls es jemanden interressiert! aber morgen geht die jugendarbeit richtig los - bin gespannt :-)

Banditozzz
05.06.2012, 12:57
ok - sind irgendwann um die mittagszeit gekommen, falls es jemanden interressiert! aber morgen geht die jugendarbeit richtig los - bin gespannt :-)

danke für die Info :-D

Cyberboy37
05.06.2012, 19:46
ab morgen ist wieder jugendwahn ;-):-D

terminator85
05.06.2012, 22:16

:th_dblthumb2:
Ideal, wie du dir hier deine eigenen Fragen beanworten kannst! :lol:

Creed3000
06.06.2012, 14:45
:th_dblthumb2:
Ideal, wie du dir hier deine eigenen Fragen beanworten kannst! :lol:
ja wenn sonst keiner so weit ist - nächste frage, was stimmt auf dem screenshot nicht?

Floki
06.06.2012, 14:48
ja wenn sonst keiner so weit ist - nächste frage, was stimmt auf dem screenshot nicht?

Habe ich dir schon im Thread "die ersten Funde" beantwortet:

Da noch ein Spieltag der letzten Saison ist, kann es schon sein. Also wenn du zwischen Montag und vor der Saisonumstellung sowie heute nach der Saisonumstellung einen Spieler gezogen hast, dann kannst du keinen mehr ziehen ;-)

Creed3000
06.06.2012, 14:49
Habe ich dir schon im Thread "die ersten Funde" beantwortet:

Da noch ein Spieltag der letzten Saison ist, kann es schon sein. Also wenn du zwischen Montag und vor der Saisonumstellung sowie heute nach der Saisonumstellung einen Spieler gezogen hast, dann kannst du keinen mehr ziehen ;-)
waren beide vor der umstellung 15 - somit müssen beide zu dieser saison gehören oder?

sorry - hab keine benachrichtigung fürs andere forum scheinbar bekommen...

Floki
06.06.2012, 14:53
waren beide vor der umstellung 15 - somit müssen beide zu dieser saison gehören oder?

Wenn du heute nach der Saisonumstellung die beiden Spieler gezogen hast, dann ist das wirklich ein Bug.

Erklären hätte ich es mir nur können, wenn es wie oben beschrieben abgelaufen wäre :-?

Commander
06.06.2012, 15:06
ab morgen ist wieder jugendwahn ;-):-D

Das bedeutet schnäppchen alarm für ältere spieler :-)

terminator85
06.06.2012, 22:38

Hast beide heute gezogen (oder zumindest einen)? Falls ja, hast einfach Pech gehabt, dass du die überlappenden Fristen kennen lernen musstest!
Da hat Floki dann schon Recht! ;-)

Creed3000
07.06.2012, 08:45
Hast beide heute gezogen (oder zumindest einen)? Falls ja, hast einfach Pech gehabt, dass du die überlappenden Fristen kennen lernen musstest!
Da hat Floki dann schon Recht! ;-)
hab ganz fix beide erst in der neuen saison gezogen! anders wäre es nicht gegangen, da sie erst 16 geworden sind...
also stimmt da fix was ned...

Pomme16
07.06.2012, 09:20
Blöde Frage: Kann man heute eigentlich noch Jugis ziehen, wenn man gestern schon welche gezogen hat? wenn JA wann ca.?

xDemon
07.06.2012, 11:01
Blöde Frage: Kann man heute eigentlich noch Jugis ziehen, wenn man gestern schon welche gezogen hat? wenn JA wann ca.?

ab jetzt ;-)

Elbo
12.06.2012, 03:23
Ich sag jetzt nichts neues aber beim Scout muss man so bald wie möglich was ändern...es war zwar schon letzte Saison extrem aber heuer kommt mir vor sinds nocheinmal doppelt soviele scout jugis weil mittlerweile jeder weiß dass man den Scout unbedingt losschicken sollte wenn man das geld hat...die Sache is halt wie man sieht dass diese Jugis nicht mal mehr die 157k einbringen werden wenn das so weitergeht...und dann hat jeder perfekte 16j zum trainieren...und spieler ohne Spezi wirds dann irgendwann auch kaum noch geben

enton
12.06.2012, 10:58
...und spieler ohne Spezi wirds dann irgendwann auch kaum noch geben

Das ist leider zu befürchten. :-(
Negative Spezis sind ja mitlerweile schon fast zur Gänze ausgestorben.
Gut, dass ich mir einen faulen behalten habe! Vielleicht sind negative Spezis ja irgendwann mal ne Marktlücke. :-D

Pomme16
12.06.2012, 13:03
Ich sag jetzt nichts neues aber beim Scout muss man so bald wie möglich was ändern...es war zwar schon letzte Saison extrem aber heuer kommt mir vor sinds nocheinmal doppelt soviele scout jugis weil mittlerweile jeder weiß dass man den Scout unbedingt losschicken sollte wenn man das geld hat...die Sache is halt wie man sieht dass diese Jugis nicht mal mehr die 157k einbringen werden wenn das so weitergeht...und dann hat jeder perfekte 16j zum trainieren...und spieler ohne Spezi wirds dann irgendwann auch kaum noch geben

Kann mir auch kaum vorstellen, dass noch jmd gewinnbringend Jugendarbeit betreibt.

Das mit dem Scoutsystem führt auch dazu, dass die Schweiz und England früher oder später den Länderbewerb dominieren werden.
Auch wird deutschen haben da einen kleinen Vorteil gegenüber euch Ösis, aber wenn man die Zahl an potentiellen Scoutjugis der Engländer und Schweizer ansieht, dann bekommt man Angst. :shock:

Elbo
12.06.2012, 15:41
stimmt...in einigen Saisonen werden die österreichischen Bundesländer keine Chance gegen die Deutschen Schweizer und Engländer haben...ich allein bilde derzeit 15 topjugis aus von denen 2! Österreicher sind

Pomme16
12.06.2012, 16:51
stimmt...in einigen Saisonen werden die österreichischen Bundesländer keine Chance gegen die Deutschen Schweizer und Engländer haben...ich allein bilde derzeit 15 topjugis aus von denen 2! Österreicher sind

bei den deutschen gehts ja, da dort die Nationalteams in die einzelnen Bundesländer aufgeteilt sind, was bei Schweiz und England nicht der Fall ist und aufgrund mangelnder Userzahlen auch nicht der Fall sein wird.

Creed3000
13.06.2012, 12:50
Kann mir auch kaum vorstellen, dass noch jmd gewinnbringend Jugendarbeit betreibt.

gewinn mach ich mit denen keinen - aber die preise sind noch überraschend hoch oder?? brauchen nur mal 1-2 top jugis her - dann geht es sich hoffentlich aus...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=390723
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=388624

Znoff
13.06.2012, 16:21
gewinn mach ich mit denen keinen - aber die preise sind noch überraschend hoch oder?? brauchen nur mal 1-2 top jugis her - dann geht es sich hoffentlich aus...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=390723
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=388624

Also ich habe gerade einen 14jährigen 10er Goalie gezogen und verkauft. Ging leider in die Hose (nur knappe 140 k). Wenn ich da Feldspieler anschaue, die über 500 k weggehen, wird mir schlecht :evil:

terminator85
13.06.2012, 22:26
Also ich habe gerade einen 14jährigen 10er Goalie gezogen und verkauft. Ging leider in die Hose (nur knappe 140 k). Wenn ich da Feldspieler anschaue, die über 500 k weggehen, wird mir schlecht :evil:

140k Erlös am JugiTM ist eh ziemlich hoch! ;-)

Wie gesagt, wenn man die Jugiabteilung versteht und entsprechend richtig handelt, sollte man langfristig (und immer zeitverzögert!) damit Gewinn machen bzw am Ende mit wenigen brauchbaren "gratis" Eigenbauspielern dastehen.
...ABER die Gewinnspanne ist meist nur sehr klein.

mit einem noch größeren ABER: Wer die Jugiabteilung voll aufdreht, kann damit auch viel Geld verpulvern!!! :-P

bananajo
18.06.2012, 20:49
kurze Frage zum Jugendkader, man muss mindesten 14 Spieler haben. Kommen diese 14 auch IMMER alle zum Einsatz?

lg bananajo

Floki
18.06.2012, 21:33
kurze Frage zum Jugendkader, man muss mindesten 14 Spieler haben. Kommen diese 14 auch IMMER alle zum Einsatz?

lg bananajo

Ja, 14 Spieler kommen immer zum Einsatz. Wenn du aber mehr hast, dann absolvieren trotzdem nur 14 Spieler ein Jugendspiel ;-)

bananajo
19.06.2012, 12:34
Ja, 14 Spieler kommen immer zum Einsatz. Wenn du aber mehr hast, dann absolvieren trotzdem nur 14 Spieler ein Jugendspiel ;-)
Danke dann ist gut :)

Cyberboy37
19.06.2012, 12:58
ist immer das maximale also alle 14 ;-)

Elbo
21.06.2012, 12:06
Kann man mit Stufe 1 bei der Spielersuche auch 2 Spieler finden?

enton
24.06.2012, 11:34
Kann man mit Stufe 1 bei der Spielersuche auch 2 Spieler finden?

Die genauen Wahrscheinlichkeiten hab ich gard nicht im Kopf. Generell steigt aber mit der Int-Stufe die Chance 2 oder gar 3 Spieler an einem Spieltag zu entdecken. Wenn es auf Stufe 1 eine Chance dazu gibt ist diese Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall nicht allzu hoch!

Bischi
15.08.2012, 09:13
Kurze frage. Wann haben die Spieler Geburtstag bzw. wann werden die Spieler ein Jahr älter? Heute noch oder erst morgen?
Danke schon mal.

Lg bischi

Bellou
15.08.2012, 09:23
Kurze frage. Wann haben die Spieler Geburtstag bzw. wann werden die Spieler ein Jahr älter? Heute noch oder erst morgen?
Danke schon mal.

Lg bischi
heute bei der umstellung

Pomme16
17.08.2012, 14:41
So heute mal eine interessante Beobachtung gemacht, was mir große Sorgen um die deutschen Teams im Länderbewerb macht:

Es gibt momentan:
53 englische 16jährige am TM
52 schweizer 16jährige
70 deutsche 16jährige, die aber noch auf die einzelnen Bundesländer verteilt werden = 70/7= 10
197 österreichische 16j , die auch verteilt werden auf die einzelnen Bundesländer -> 197/8=24,625

Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es sind besorgniserregende Zahlen.

Elbo
17.08.2012, 20:42
Interessante Statistik....tja, wenn die Useranzahl weiterhin wachsen würde, was sie wohl definitiv nicht tut, wäre es kein Problem da irgendwann auch die Schweiz und England in Bundesländer unterteilt werden könnten. Das Spiel braucht dringend frisches Blut und eine Änderung des Scoutsystems.

waldgeist
18.08.2012, 11:58
es sind aber immer noch mehr in den größeren ländern - also potenziell genug, um mit einer gleich großen zahl anderer 16jähriger gleich gut trainiert werden zu können?

warum gabs eigentlich im moment mehr englische und schweizer etc.? kann sich jemand noch an den grund erinnern?

pompinio
18.08.2012, 13:58
Interessante Statistik....tja, wenn die Useranzahl weiterhin wachsen würde, was sie wohl definitiv nicht tut, wäre es kein Problem da irgendwann auch die Schweiz und England in Bundesländer unterteilt werden könnten. Das Spiel braucht dringend frisches Blut und eine Änderung des Scoutsystems.

Ich finde leider am Handy den link nicht aber vor 5-6 Wochen hat der Thomas geschrieben, dass es vor zwei Monaten einen großen Ansturm an Anmeldungen samt premiumaccounts gab ;)

Elbo
19.08.2012, 09:57
Das hört man gerne.

flo014
03.09.2012, 15:17
ich weiß, dumme frage, hab jetzt wieder angefangen, und jetzt gibts auch jugend und andere nette sachen :) , ich hab da eine frage : bei dir linken tabelle steht kosten für nächsten spieltag und rechts pro spieltag, heißt das, das ich den betrag der linken tabelle fix zahlen muss, und der andere jeden darauffolgenden spieltag komplett zu zahlen habe ? , hab das noch nicht genau durchblickt, bitte um hilfreiche antworten , danke :)

xDemon
05.09.2012, 10:12
ich weiß, dumme frage, hab jetzt wieder angefangen, und jetzt gibts auch jugend und andere nette sachen :) , ich hab da eine frage : bei dir linken tabelle steht kosten für nächsten spieltag und rechts pro spieltag, heißt das, das ich den betrag der linken tabelle fix zahlen muss, und der andere jeden darauffolgenden spieltag komplett zu zahlen habe ? , hab das noch nicht genau durchblickt, bitte um hilfreiche antworten , danke :)

links ist was du am nächsten Spieltag zahlst
rechts steht was du maximal zahlen musst bei deinen Einstellungen

Creed3000
05.09.2012, 10:14
links ist was du am nächsten Spieltag zahlst
rechts steht was du maximal zahlen musst bei deinen Einstellungen
absolut richtig - das zahlt sich sicher nicht aus solange man ned mal nen 3er trainer oder besser hat...

joschip
03.10.2012, 12:10
wie schätzt ihr denn zurzeit die Marktlage mit den Jugis ein?

sind noch 15j Jugis, die kurz vorm sprung in die "Erste" sind, gefragt?

ein Risiko besteht natürlich immer, das der Jugi dann nicht die erhofften Skills hat, jedoch hab ich zurzeit 2 15j mit vollem Talent und einigen Spielen und weiß nicht ob ich sie jetzt noch abgeben soll als Jugis, oder nächste Saison als richtige Spieler..

diese Saison hab ich 2 16j gezogen mit vollem Potenzial, aber nicht vollem Talent, bin aber damit auf jeden Fall besser gefahren sie zu ziehen und dann erst zu verkaufen..

ich weiß, das ist eine schwierige Frage, aber darum stell ich sie ja hier :P

Pomme16
03.10.2012, 13:23
wie schätzt ihr denn zurzeit die Marktlage mit den Jugis ein?

sind noch 15j Jugis, die kurz vorm sprung in die "Erste" sind, gefragt?

ein Risiko besteht natürlich immer, das der Jugi dann nicht die erhofften Skills hat, jedoch hab ich zurzeit 2 15j mit vollem Talent und einigen Spielen und weiß nicht ob ich sie jetzt noch abgeben soll als Jugis, oder nächste Saison als richtige Spieler..

diese Saison hab ich 2 16j gezogen mit vollem Potenzial, aber nicht vollem Talent, bin aber damit auf jeden Fall besser gefahren sie zu ziehen und dann erst zu verkaufen..

ich weiß, das ist eine schwierige Frage, aber darum stell ich sie ja hier :P

Man kann es nicht genau sagen, was das Beste ist. Habe selbst 7x 15jährige im Kader. Weniger Risiko ist es sicherlich, wenn man sie jetzt auf dem Jugi-TM verkauft. Da ich aber nicht auf Geld angewiesen bin, werde ich sie erst nächste Saison verkaufen.

joschip
03.10.2012, 13:58
Hab die letzten Spieltag einige gezogen da sie schon 16j waren und war äußerst überrascht wie gut ihre Skills dabei sind!
Heute wieder 2 sehr gut gezogen! Sind auch schon am TM (ja ich weiß keine Werbung für eigene Spieler :) )..

Ob die Jugendarbeit sich bei mir bereits rentiert hat will ich garnicht nachrechnen.. am Anfang der Saison hab ich mit der Jugend so um die 1 Mio. Verlust gehabt, wies jetzt aussieht mit der Verkäufen muss ich erst nachrechnen! Sieht aber auf jeden Fall sehr gut aus! :)

Aktuell sinds 9 Spieler die nächste Saison den Sprung in die Erste wagen.. leider kann man ja nur 7 in der ganzen Saison ziehen :( 3 Spieler wären noch berechtigt aufzusteigen, leider ist das Limit schon erreicht für diese Saison.

Elbo
06.12.2012, 12:43
Vielleicht kann mir das jemand erklären: hab vor kurzem einen Spieler gekauft mit Talent 9-10, wollte nachschauen ob er schon gestiegen oder gefallen ist in seinem Talent (also entweder 9-9,5 oder 9,5-10) mit Strg + U....tja, da steht er hat Talent 8,5-10 derzeit...wie kann ein Spieler fallen wenn sein minimum Talent 9 ist? erlebe das zum ersten mal und ich hatte schon hunderte Jugis.

terminator85
06.12.2012, 16:41
Vielleicht kann mir das jemand erklären: hab vor kurzem einen Spieler gekauft mit Talent 9-10, wollte nachschauen ob er schon gestiegen oder gefallen ist in seinem Talent (also entweder 9-9,5 oder 9,5-10) mit Strg + U....tja, da steht er hat Talent 8,5-10 derzeit...wie kann ein Spieler fallen wenn sein minimum Talent 9 ist? erlebe das zum ersten mal und ich hatte schon hunderte Jugis.

In deiner () steht mMn schon eine mögliche Antwort! Der 9er Wert kann vermutlich von 8,5-9,5 schwanken und der Rest ist dann ein Rundungsfehler bzw eine kleine Fehlanzeige. ;-)

=> Selbst mit dem Minimum 8,5er Talent wird es zumindest ein 9er Talent sein! 8-)

PS: Ist es ein Scoutjugi?

Elbo
07.12.2012, 11:29
Keine Ahnung, am Jugi-TM gekauft. Dass er mindestens Talent 9 hat ist mir klar, nur befürchte ich bei min. Talent 8,5 dass er eher auf 9,5 fällt als das er auf 9 steigt...

terminator85
07.12.2012, 13:25
Keine Ahnung, am Jugi-TM gekauft. Dass er mindestens Talent 9 hat ist mir klar, nur befürchte ich bei min. Talent 8,5 dass er eher auf 9,5 fällt als das er auf 9 steigt...

Ja, diese Gefahr ist jetzt natürlich größer!
...Oder auch nicht, weil das tatsächliche Talent eh schon vorgegeben ist! :lol:

Scoutjugi ist es wohl keiner! Bei denen ist ja schon klar ob sie 9er oder 10er Talente sind! ;-)

Banditozzz
16.12.2012, 20:35
was sagt "spiele" aus? ist das die anzahl die der spieler in seiner bisherigen "karriere" bestritten hat? wie steht "spiele" in relation zur erfahrung?

was ist mit restdauer gemeint? Hat Talent Einfluss auf die Erfahrung?
wäre für die antworten sehr dankbar...

Elbo
17.12.2012, 02:12
was sagt "spiele" aus? Wieviele Spiele der Jugi in der Jugi-Liga bestritten hat (es kommen immer genau 14 Jugis zum Einsatz)
ist das die anzahl die der spieler in seiner bisherigen "karriere" bestritten hat? Ja, in der Jugi-Liga.
wie steht "spiele" in relation zur erfahrung? Ein Spiel in der Jugi-Liga ist halb soviel Erfahrung wert wie ein normales Spiel = 0,025...also 4 Jugi-Spiele sind 0,1 Erfahrung.

was ist mit restdauer gemeint? Darum musst du dir eigentlich keine Gedanken machen, es bedeutet nur das wenn er keine Spiele mehr hat (also Restdauer auf 0) aus dem Kader verschwinden wird wenn du ihn bis dahin nicht ziehst. Hat Talent Einfluss auf die Erfahrung? Nein

Banditozzz
21.12.2012, 07:00
@elbo: so habe jetzt die letzten paar tage ein wenig die jugendauktionen geschaut und habe einen 15-jährigen der 33 spiele bisher absolviert hat.
wenn ich den jetzt zur neuen saison ziehe mit wieviel erfahrung kann ich rechnen??

lt. deiner rechnung etwa 0,9 oder?

lg

Pomme16
21.12.2012, 10:28
@elbo: so habe jetzt die letzten paar tage ein wenig die jugendauktionen geschaut und habe einen 15-jährigen der 33 spiele bisher absolviert hat.
wenn ich den jetzt zur neuen saison ziehe mit wieviel erfahrung kann ich rechnen??

lt. deiner rechnung etwa 0,9 oder?

lg

33 Spiele = 0,825 Erfahrung + Grunderfahrung 0,0-0,5

Floki
21.12.2012, 11:54
Ein Spieler bekommt pro Jugendspiel 0,03 Erfahrung (nicht 0,025).

Wenn dein Spieler derzeit 33 Spiele absolviert hat, dann wird er zu Saisonwechsel wahrscheinlich 35 Spiele haben, also:

35 Spiele * 0,03 Erfahrung/Jugendspiel = 1,05 + 0-0,5 Grunderfahrung = 1,05-1,55

Banditozzz
27.12.2012, 07:55
kann man gekaufte jugis auf dem jugitransfermarkt auch nur zwei pro spieltag befördern oder gehen diese jugis unbegrenzt?

lg

oleander
27.12.2012, 08:09
kann man gekaufte jugis auf dem jugitransfermarkt auch nur zwei pro spieltag befördern oder gehen diese jugis unbegrenzt?

lg

Zwei pro Spieltag und sieben pro Saison, landen ja schließlich im Jugendkader, wo dann diese (sinnvollen) Begrenzungen gelten.

Kaufen und Verkaufen kann man über den Jugendtransfermarkt hingegen unendlich oft, ist also auch Daytrading möglich.

AlexK
02.01.2013, 10:33
Wie kann dieser Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=471091

zu diesem werden?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336892&code=3ba08ee4e541ad4e2ee929bcfa6f6564

Er hat zwar 15 Gesamtskills, aber nur 7 A-Skills und mäßige Taks.
Hätte mir nie gedacht, dass ein 10er Talent so schlecht sein kann.

Was meint ihr?

Danke im Voraus
AlexK

DaveDudley
02.01.2013, 10:39
Wie kann dieser Jugi:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=471091

zu diesem werden?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2336892&code=3ba08ee4e541ad4e2ee929bcfa6f6564

Er hat zwar 15 Gesamtskills, aber nur 7 A-Skills und mäßige Taks.
Hätte mir nie gedacht, dass ein 10er Talent so schlecht sein kann.

Was meint ihr?

Danke im Voraus
AlexK

was hast du denn an dem auszusetzen? mit seinen wenigen spielen konnte er keine toperfahrung haben und bei den skills hast halt ein wenig pech gehabt. glaube 10er talente haben immer zwischen 15 und 17 skills (gleichzeitig dann auch taktiken). ob dann 7 a-skills oder 9 ist doch wurscht, außer du willst ihn verkaufen. nach 2 jahren training interessieren die 2 skills keine sau mehr

AlexK
02.01.2013, 10:46
was hast du denn an dem auszusetzen? mit seinen wenigen spielen konnte er keine toperfahrung haben und bei den skills hast halt ein wenig pech gehabt. glaube 10er talente haben immer zwischen 15 und 17 skills (gleichzeitig dann auch taktiken). ob dann 7 a-skills oder 9 ist doch wurscht, außer du willst ihn verkaufen. nach 2 jahren training interessieren die 2 skills keine sau mehr

Die Xp is eh ok. Wollte ihn aber verkaufen und die Spezi macht in diesem Fall die wenigen A-Skills leider nicht wett.:-(

Banditozzz
02.01.2013, 10:50
Wenn ich heute 2 jugis entdecke, kann ich morgen 2 weitere ziehen? Ist ja ein neuer spieltag...

Danke und lg

DaveDudley
02.01.2013, 10:59
Die Xp is eh ok. Wollte ihn aber verkaufen und die Spezi macht in diesem Fall die wenigen A-Skills leider nicht wett.:-(

bei den jugis brauchst einfach einiges an glück. da du ihn aber eh deutlich zu teuer gekauft hast würd ich dir empfehlen ihn zu behalten und zu trainieren. ansonsten machst du massiv minus mit dem. und wie gesagt: nach 2 saisons training interessieren die 2 skills niemanden mehr bzw. b-skills sind sogar gern gesehen;-)

DaveDudley
02.01.2013, 11:00
Wenn ich heute 2 jugis entdecke, kann ich morgen 2 weitere ziehen? Ist ja ein neuer spieltag...

Danke und lg

ja, haut so hin

Elbo
02.01.2013, 11:11
Mit Pech hat ein 10er Talent sogar nur 14! Skills. Mit seiner Spezi hast eh noch sehr viel Glück gehabt für einen eventuellen Weiterverkauf.

AlexK
02.01.2013, 11:36
Mit Pech hat ein 10er Talent sogar nur 14! Skills. Mit seiner Spezi hast eh noch sehr viel Glück gehabt für einen eventuellen Weiterverkauf.

14 Gesamtskills und dafür mehr A-Skills wären mir lieber gewesen:-D
Hoffentlich bringt er dank der Spezi trotzdem etwas ein. Muss ihn nämlich verkaufen, da er nicht in mein Trainigsprogramm passt.

Elbo
02.01.2013, 12:24
Mit Glück 150k....aber normal kriegst minimum 50k.

Frediador
02.01.2013, 12:28

Seh ich auch so!
Nur ich glaub das sogar 14-17 Skills/Taktiken möglich sind bei 10er Talenten!? ;-)

FMeinheit
03.01.2013, 14:51
was bringt es wenn man die jugis noch in der jugendabteilung belässt (steigert sich dann deren erfahrung?)?

sollte man entdeckte 16jährige jugis immer in den A-kader befördern, auch wenn sie nur selten aussicht auf einen stammplatz haben?

macht es sinn noch vor dem trainingslager sämtliche jugis zu ziehen, darauf zu bauen dass sie sich im TL steigern, und dann verkaufen (oder lieber im jugendkader belassen)?

thx 4 help

oleander
03.01.2013, 15:06
was bringt es wenn man die jugis noch in der jugendabteilung belässt (steigert sich dann deren erfahrung?)?

sollte man entdeckte 16jährige jugis immer in den A-kader befördern, auch wenn sie nur selten aussicht auf einen stammplatz haben?

macht es sinn noch vor dem trainingslager sämtliche jugis zu ziehen, darauf zu bauen dass sie sich im TL steigern, und dann verkaufen (oder lieber im jugendkader belassen)?

thx 4 help

Link zum Wikieintrag. (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Jugend#Kader)

Mit dem Befördern und dem Trainingslager ist das so eine Sache: Frisch gezogene Jugis (speziell die 16- jährigen) brauchen meistens ein paar absolvierte Spiele, bevor sie überhaupt zum Trainieren anfangen.

Wenn man sie also nur alle paar Spiele einsetzt, hat man nicht wirklich allzu hohe Erfolgsaussichten, dass sie sich ordentlich verbessern.

Geht ein wenig nach dem Motto "ganz oder gar nicht".

FMeinheit
03.01.2013, 15:12
besten dank

Pink Flamingo
10.01.2013, 22:38
Kennt jemand die Unterschiede zwischen Kondition 8,9,10 bei Jugend Spielern?

Bedeutet Kondition 9 bei einem Jugendspieler, dass er dann im A-Kader auch 9 hat, oder wie funktioniert das?

Elbo
10.01.2013, 23:03
Keine Ahnung ob ich mich richtig erinnere, aber bei Kondi 10 kann er glaub ich Kondi 10 oder 9 haben, bei Kondi 9 hatte ich meistens 9, aber auch mal 7.

Pomme16
11.01.2013, 09:27
Seh ich auch so!
Nur ich glaub das sogar 14-17 Skills/Taktiken möglich sind bei 10er Talenten!? ;-)

Ja ist leider 14-17! Habe heuer 2x 16jährige 10er Talente gezogen und beiden hatten 14 Skills. Das ist dann schon sehr ärgerlich.

Showdown
11.01.2013, 09:47
Meine Kondi 10 Scout Jugis hatten alle 7 auch Kondi 10. Wobei heut einer gefallen is :evil:

Elbo
11.01.2013, 15:07
Meine Kondi 10 Scout Jugis hatten alle 7 auch Kondi 10. Wobei heut einer gefallen is :evil:Die fallen normalerweise beim 1! Minus-Kondistricherl ....trainierst einfach 1x Kondi und du hast für einige Saisonen bei allen deinen Jugis Kondi 10 ;)
War bei mir ganz gleich.

novman84
11.01.2013, 15:45
Hab mal ne kurze Frage zu Harro Wittenberg!

14j. Jugi, grad am TM! Wie geht das, dass es schon 2 Spiele in en Beinen hat?:shock:

Floki
11.01.2013, 15:47
Hab mal ne kurze Frage zu Harro Wittenberg!

14j. Jugi, grad am TM! Wie geht das, dass es schon 2 Spiele in en Beinen hat?:shock:

Indem er kein Scoutjugi ist sondern aus der "normalen" Jugendarbeit kommt ;-)

novman84
11.01.2013, 15:56
Indem er kein Scoutjugi ist sondern aus der "normalen" Jugendarbeit kommt ;-)

Aha, ok...heißt das auch, dass die 16j. Jugis mit 1.5 Erfahrung dann solche Spieler sind oder ist das mit einem Scout-Jugi auch möglich?

Floki
11.01.2013, 15:58
Aha, ok...heißt das auch, dass die 16j. Jugis mit 1.5 Erfahrung dann solche Spieler sind oder ist das mit einem Scout-Jugi auch möglich?

Ein Jugenspieler braucht mindestens 34 Jugenspiele um 1,5 Erfahrung erreichen zu können. Da Scoutjugis höchstens 35 Jugenspiele erreichen können, ist es mit ihnen auch möglich 1,5 Erfahrung zu erreichen.

novman84
11.01.2013, 15:59
Ein Jugenspieler braucht mindestens 34 Jugenspiele um 1,5 Erfahrung erreichen zu können. Da Scoutjugis höchstens 35 Jugenspiele erreichen können, ist es mit ihnen auch möglich 1,5 Erfahrung zu erreichen.

Floki, du bist auf Zack! 8-)
Danke für die schnellen Antworten!

Floki
11.01.2013, 16:16
Floki, du bist auf Zack! 8-)
Danke für die schnellen Antworten!

Kein Problem. Ich habe eine lange Zeit Jugendarbeit betrieben und mir einiges dabei notiert. Deshalb kenne ich mich auch ein bischen dabei aus.

Was du bei der Erfahrung unbedingt noch beachten musst ist, dass noch eine "Grunderfahrung" von 0,0-0,5 dazukommt. Diese kann man leider nicht beeinflussen.

Gerrard008
12.04.2013, 07:57
Hallo liebes Teamchef-Forum!

Ich hätte eine Frage:
Wann sollte man einen Jugendspieler in den A-Kader befördern?
Ich habe schon einige gute Jugendspieler gefunden, nur diese haben
noch nicht so viele Spiele am Fuß (1-5 Spiele)! Bringt es was, wenn ich
mit der Beförderung noch warte, oder macht das keinen Unterschied,
wenn ich sie sofort befördere?

Vielen Dank im vorhinein!
Gerrard008

mitschi78
12.04.2013, 08:26
Hallo liebes Teamchef-Forum!

Ich hätte eine Frage:
Wann sollte man einen Jugendspieler in den A-Kader befördern?
Ich habe schon einige gute Jugendspieler gefunden, nur diese haben
noch nicht so viele Spiele am Fuß (1-5 Spiele)! Bringt es was, wenn ich
mit der Beförderung noch warte, oder macht das keinen Unterschied,
wenn ich sie sofort befördere?

Vielen Dank im vorhinein!
Gerrard008

Je mehr Spiele der Jugendspieler hat umso mehr Erfahrung bekommt er!
Maximal 1,5 Erfahrung, dazu benötigt er mindesten 35 Spiele!
Mehr geht nicht und dann würde ich ihn auch ziehen!
Es kommt aber auch darauf an, ob du in dann selber weiter trainieren möchtest oder verkaufen möchtest!!!

m78

Gerrard008
12.04.2013, 08:59
Je mehr Spiele der Jugendspieler hat umso mehr Erfahrung bekommt er!
Maximal 1,5 Erfahrung, dazu benötigt er mindesten 35 Spiele!
Mehr geht nicht und dann würde ich ihn auch ziehen!
Es kommt aber auch darauf an, ob du in dann selber weiter trainieren möchtest oder verkaufen möchtest!!!

m78

Okay..! Danke!
Und wo kann man das sehen, wieviel Erfahrung ein Jugendspieler bereits hat?
Weil wenn ich meinen Kader anschau, und auf einen draufklick seh ich die
Erfahrung ja nicht!

Und bringt sich das viel? Bzw. was ist der Unterschied wenn er keinen Erfahrung hat?

oleander
12.04.2013, 09:06
Okay..! Danke!
Und wo kann man das sehen, wieviel Erfahrung ein Jugendspieler bereits hat?
Weil wenn ich meinen Kader anschau, und auf einen draufklick seh ich die
Erfahrung ja nicht!

Noch kurz ein paar grundsätzliche Dinge:

Wenn die Jugendspieler "16 Jahre alt sind", können sie gezogen werden, davor nicht.

Das sollte man dann auch unbedingt machen, weil sie im A-Team für ihre Spieleinsätze erstens mehr Erfahrung bekommen, und zweitens natürlich auch beim Training mitmachen.

Im Jugendkader gibt es ja kein Training, es steigt eben nur die Erfahrung durch die Spieleinsätze.

Die Anzahl der Spieleinsätze gibt ungefähre Auskunft über die Erfahrung, ein Einsatz im Jugendetam bringt 0.03 Erfahrungspunkte (A-Team: 0.05).

Dazu wird beim Jugendspieler noch eine Grunderfahrung addiert, die man nicht beeinflussen kann und die sich auch nicht ändert.

Gerrard008
12.04.2013, 09:11
Noch kurz ein paar grundsätzliche Dinge:

Wenn die Jugendspieler "16 Jahre alt sind", können sie gezogen werden, davor nicht.

Das sollte man dann auch unbedingt machen, weil sie im A-Team für ihre Spieleinsätze erstens mehr Erfahrung bekommen, und zweitens natürlich auch beim Training mitmachen.

Im Jugendkader gibt es ja kein Training, es steigt eben nur die Erfahrung durch die Spieleinsätze.

Die Anzahl der Spieleinsätze gibt ungefähre Auskunft über die Erfahrung, ein Einsatz im Jugendetam bringt 0.03 Erfahrungspunkte (A-Team: 0.05).

Dazu wird beim Jugendspieler noch eine Grunderfahrung addiert, die man nicht beeinflussen kann und die sich auch nicht ändert.

Oke..
Also wärs am besten wenn man die Spieler, sobald sie 16 Jahre alt sind, sofort in den A-Kader aufzunehmen, weil sie dort gleich mehr Erfahrung und mittrainieren können?

Hirschi92
12.04.2013, 10:31
Oke..
Also wärs am besten wenn man die Spieler, sobald sie 16 Jahre alt sind, sofort in den A-Kader aufzunehmen, weil sie dort gleich mehr Erfahrung und mittrainieren können?

ja genau :-) dann kann man sie gleich beim 1. saisonspiel einsetzen. Somit sammeln sie gleich von anfang an erfahrung - oder bringen am meisten geld, wenn man sie gleich am tm stellt.

chrii11
05.05.2013, 12:45
keine ahnung, ob das irgendwo zu finden ist, aber ich stell die frage einfach mal hier rein:

wieviel geld muss man den schätzungsweise investieren oder sollte einem "nicht fehlen", um mit der jugendarbeit sinnvoll zu beginnen?

lg..

Znoff
05.05.2013, 12:56
keine ahnung, ob das irgendwo zu finden ist, aber ich stell die frage einfach mal hier rein:

wieviel geld muss man den schätzungsweise investieren oder sollte einem "nicht fehlen", um mit der jugendarbeit sinnvoll zu beginnen?

lg..

Also ich würde von der Jugendarbeit abraten und dir die Spieler auf dem Jugimarkt kaufen. Jugiscout ist auch sinnvoll. Das garantiert schon mal ein Top Jugi. 7 kannst pro Saison in dein Kader übernehmen. Sonst ist das mMn rausgeworfenes Geld.

chrii11
05.05.2013, 13:00
Also ich würde von der Jugendarbeit abraten und dir die Spieler auf dem Jugimarkt kaufen. Jugiscout ist auch sinnvoll. Das garantiert schon mal ein Top Jugi. 7 kannst pro Saison in dein Kader übernehmen. Sonst ist das mMn rausgeworfenes Geld.

scout und jugi markt schau ich sowieso, nur sind die jugi-preise in dieser saison ziemlich hochgeschnellt, wie ich finde,..

aber es geht hier v.a. auch um eine weitere komponente des spiels, dich ich gern mal ausprobieren möchte, und da frag ich mich nach dem nötigen startkapital..

lg..

Znoff
05.05.2013, 13:19
scout und jugi markt schau ich sowieso, nur sind die jugi-preise in dieser saison ziemlich hochgeschnellt, wie ich finde,..

aber es geht hier v.a. auch um eine weitere komponente des spiels, dich ich gern mal ausprobieren möchte, und da frag ich mich nach dem nötigen startkapital..

lg..

mit der weiteren Komponente meinst du was? solltest schon etwas genauer sein, damit keine ungenauen Zahlen entstehen.;-)

chrii11
05.05.2013, 13:34
mit der weiteren Komponente meinst du was? solltest schon etwas genauer sein, damit keine ungenauen Zahlen entstehen.;-)

..die jugendabteilung beginnen, und eine saison lang durchziehen,.. :)

da gehts halt auch viel mehr um den verkauf von jugis, als sie nur selber zu behalten,..

also nochmals zusammengefasst, um missverständnissen vorzubeugen:

ich wollte wissen, wieviel kapital nötig ist, um eine saison lang die jugendabteilung sinnvoll (d.h. auch welche räder auf welcher stufe??) durchzuziehen, da dies eine komponente des spiels ist, die ich gern einmal ausprobieren möchte..!

lg..

Znoff
05.05.2013, 13:45
..die jugendabteilung beginnen, und eine saison lang durchziehen,.. :)

da gehts halt auch viel mehr um den verkauf von jugis, als sie nur selber zu behalten,..

also nochmals zusammengefasst, um missverständnissen vorzubeugen:

ich wollte wissen, wieviel kapital nötig ist, um eine saison lang die jugendabteilung sinnvoll (d.h. auch welche räder auf welcher stufe??) durchzuziehen, da dies eine komponente des spiels ist, die ich gern einmal ausprobieren möchte..!

lg..

Wie überall üblich, ist die Stufe 10 am sinnvollsten, kostet aber ~ 130 k pro Spiel. Da kannst dir ja ausrechnen, was übrig bleibt. Ich schätze zwei Mille in einer Saison inkl. Anlaufzeit bis du die Stufe 10 erreicht hast, wird das schon kosten :-?. 21 Spieler kannst max entdecken und 7 pro Saison verkaufen. Da müssen ein paar sehr gute Jugis dabei sei.

Skanda
05.05.2013, 13:54
Wie überall üblich, ist die Stufe 10 am sinnvollsten, kostet aber ~ 130 k pro Spiel. Da kannst dir ja ausrechnen, was übrig bleibt. Ich schätze zwei Mille in einer Saison inkl. Anlaufzeit bis du die Stufe 10 erreicht hast, wird das schon kosten :-?. 21 Spieler kannst max entdecken und 7 pro Saison verkaufen. Da müssen ein paar sehr gute Jugis dabei sei.

Also wenn es rein um den wirtschaftlichen Aspekt geht, dann würde ich auch davon abraten. Wenns dir um den "Spaß" geht, dann viel Vergnügen damit :-D

Znoff
05.05.2013, 13:56
Also wenn es rein um den wirtschaftlichen Aspekt geht, dann würde ich auch davon abraten. Wenns dir um den "Spaß" geht, dann viel Vergnügen damit :-D

Schön gesagt. Aber das Spiel macht mehr Spass, wenn man einen wirtschaftlichen Background hat - sprich ohne Moos, nix los.;-)

terminator85
05.05.2013, 14:30

lg..

lg..

@chrii: Also, wenn es darum geht, auch eine oft unterschätze Komponente des Spiels zu verwenden, würde ich nicht auf Verweigerer hören. ;-)

Ich hab mit eigene Jugiausbildung im Langzeitvergleich bisher IMMER "neutral" bis positiv gewirtschaftet, wobei als Bonus 5-6 (einer war zwischendurch mal ein paar Saisonen bei andere Vereine beschäftigt) Eigenbauspieler davon 1/3 meines jetzigen Stammkaders bilden! ;-)8-):lol:

Du musst es nur geschickt angehen und solltest sicherheitshalber 1 Mio auf der Seite haben (falls doch Probleme entstehen)!
Ansonsten ist es am sinnvollsten zur Saisonhälfte (das hast leider schon verpasst?! :-() die Suchint. auf 1 zu stellen und den Rest oder das was man eben unbedingt haben will (Talent, Alter sind Pflicht, alles andere ist eh billig) auf 10 stellen!
Diese Aktivierungsphase kostet ca 100k. In der Folgesaison kannst dann so richtig zu suchen anfangen (Int. bis max 7 ist mMn sinnvoll)! ;-)
Alles darüber dient nur zur Geldverbrennung!!! :-P
=> Wennst es geschickt angehst zahlst dann pro Saison 350-600k. Das "Problem" der eigenen Jugiarbeit ist, dass dieses Geld erst wieder in 1-3 Saisonen zurückkommt.
Mit dem Jugizukauf am TM kommst im Vergleich meist billiger zu gleich guten Spielern, wenn es nur darum geht!

Bei Fragen dazu schick mir eine PM!
PS: Man kann bei der Jugiarbeit einige Fehler machen, die dazu führen, dass die Kosten explodieren oder nicht gewünschten Spieler generiert werden!

Znoff
05.05.2013, 14:42
@chrii: Also, wenn es darum geht, auch eine oft unterschätze Komponente des Spiels zu verwenden, würde ich nicht auf Verweigerer hören. ;-)

Ich hab mit eigene Jugiausbildung im Langzeitvergleich bisher IMMER "neutral" bis positiv gewirtschaftet, wobei als Bonus 5-6 (einer war zwischendurch mal ein paar Saisonen bei andere Vereine beschäftigt) Eigenbauspieler davon 1/3 meines jetzigen Stammkaders bilden! ;-)8-):lol:

Du musst es nur geschickt angehen und solltest sicherheitshalber 1 Mio auf der Seite haben (falls doch Probleme entstehen)!
Ansonsten ist es am sinnvollsten zur Saisonhälfte (das hast leider schon verpasst?! :-() die Suchint. auf 1 zu stellen und den Rest oder das was man eben unbedingt haben will (Talent, Alter sind Pflicht, alles andere ist eh billig) auf 10 stellen!
Diese Aktivierungsphase kostet ca 100k. In der Folgesaison kannst dann so richtig zu suchen anfangen (Int. bis max 7 ist mMn sinnvoll)! ;-)
Alles darüber dient nur zur Geldverbrennung!!! :-P
=> Wennst es geschickt angehst zahlst dann pro Saison 350-600k. Das "Problem" der eigenen Jugiarbeit ist, dass dieses Geld erst wieder in 1-3 Saisonen zurückkommt.
Mit dem Jugizukauf am TM kommst im Vergleich meist billiger zu gleich guten Spielern, wenn es nur darum geht!

Bei Fragen dazu schick mir eine PM!
PS: Man kann bei der Jugiarbeit einige Fehler machen, die dazu führen, dass die Kosten explodieren oder nicht gewünschten Spieler generiert werden!

Wenn ich die Jugendabteilung nicht verweigern würde, würde ich auf den Zitierten hören ;-)

Skanda
05.05.2013, 16:01
Schön gesagt. Aber das Spiel macht mehr Spass, wenn man einen wirtschaftlichen Background hat - sprich ohne Moos, nix los.;-)

Das musst du mir nicht sagen. Darauf zielt meine ganze Strategie ab. Sonst würde ich nicht mehr in der 4UL spielen ;-)

diewildenkerle
30.05.2013, 10:49
iwas muss bei der XP berechnung von jugis doch falsch laufen!

mein gerade gezogener tormann ist seit 2 saisonen im jugikader und hat 36 spiele absolviert

und dann hat er nur 1,0 XP?????:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2550143&code=0183567d21083c843b2c3a01c55c6030

Hirschi92
30.05.2013, 10:57
iwas muss bei der XP berechnung von jugis doch falsch laufen!

mein gerade gezogener tormann ist seit 2 saisonen im jugikader und hat 36 spiele absolviert

und dann hat er nur 1,0 XP?????:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2550143&code=0183567d21083c843b2c3a01c55c6030

leider ist da kein fehler :-?

in den 36 spielen hat er (36*0,025) 0,9 erfahrung und dann startet jeder jugi noch mit einer start xp von 0,0 - 0,5 - da hat er leider nur eine start xp von 0,1 - so kommt er insgesamt auf 1,0

diewildenkerle
30.05.2013, 11:01
leider ist da kein fehler :-?

in den 36 spielen hat er (36*0,025) 0,9 erfahrung und dann startet jeder jugi noch mit einer start xp von 0,0 - 0,5 - da hat er leider nur eine start xp von 0,1 - so kommt er insgesamt auf 1,0

ohhh :-?

so ein misst, reines glücksspiel also mal wieder :D
schon ärgerlich. somit hab ich heuer mit 7 jugis sogar ein minus gemacht -.-

Hirschi92
30.05.2013, 11:03
ohhh :-?

so ein misst, reines glücksspiel also mal wieder :D
schon ärgerlich. somit hab ich heuer mit 7 jugis sogar ein minus gemacht -.-

so ist es :-)

und ein anderer user hat glück und verkauft einen einzigen jugi um 1 mio :lol:

diewildenkerle
30.05.2013, 11:04
so ist es :-)

und ein anderer user hat glück und verkauft einen einzigen jugi um 1 mio :lol:

du zum beispiel? :D

Hirschi92
30.05.2013, 11:11
du zum beispiel? :D

nein, aber 500k ist auch nicht schlecht :-)

diewildenkerle
30.05.2013, 11:13
nein, aber 500k ist auch nicht schlecht :-)

hab zum glück bei 2 anderen einmal 670k und einmal 570k verdient sonst wäre das ein bomben minusgeschäft geworden

Skanda
30.05.2013, 12:39
hab zum glück bei 2 anderen einmal 670k und einmal 570k verdient sonst wäre das ein bomben minusgeschäft geworden

Die Jugis sind eben unberechenbar ;-)

benlevent
30.05.2013, 12:57

Ich habe von 4 jugies 820k ausgaben beim wieder verkauf 720k Brutto > 650 Netto ,Verlust 170k imann kann sagen ein spieler wurde hergeschenkt:-D

Erik0309
03.06.2013, 09:20
:oops:kurze frage bis wann kommt der scout ca wieder retour?

edit: sorry hat sich erledigt

lenerl
30.12.2013, 15:54
Hi Leute -
Bin wieder aus Neugierde ins TC-LEBEN eingestiegen -
Ich betreibe jetzt die eigene Jugendabteilung u. versuche so weit wie möglich ligamässig nach oben zu klettern - Zukaufen möchte ich nur einen TW -
Was meint ihr ? Wie weit könnte es gehen, wenn ich nur Eigenbauspieler - ohne Scout einbaue u. natürlich auftrainiere.
Ich war in der Oberliga, aber nur mehr zu trainieren war mir zu fad -

lg lenerl

knorpe
30.12.2013, 16:13
Hi Leute -
Ich betreibe jetzt die eigene Jugendabteilung u. versuche so weit wie möglich ligamässig nach oben zu klettern - Zukaufen möchte ich nur einen TW -
Was meint ihr ? Wie weit könnte es gehen, wenn ich nur Eigenbauspieler - ohne Scout einbaue u. natürlich auftrainiere.

lg lenerl

das wird ein langer schwieriger weg..
unmöglich is nix aber es würde wohl ewig dauern bist einen trainer erspart hast und dann brauchbare jugis hast zu auftrainieren mit denen du geld machst um wieder einen besseren trainer finanzieren zu können.

abhängig von deinen zeitaufwand würde ich eher andere wege vorschlagen ;-)

lg
knorpe

terminator85
30.12.2013, 16:17
Hi Leute -

lg lenerl

Wennst dich auf 2 (bis maximal 4) Jahrgänge hintereinander beschränkst, kann es damit locker in die 1.OL gehen. Willst aber auf Dauer mit einer solchen Eigenbautruppe mitspielen (=ohne weiteren radikalen Neuaufbau), wirst dich wohl ca in der 1.UL einpendeln, fallst es geschickt angehst.
Mit 2-3 richtige/wichtige Überlegungen ist da viel drinnen! ;-)

PS: Mit meiner fast halben Eigenbau-Truppe (bis vor wenigen Saisonen waren noch 7 solche Feldspieler im Kader) ist es bis in die BuLi gegangen! 8-) ABER in Zukunft wirds sowas nicht mehr spielen. Die Konkurrenz (=Totalumbauer) wird einfach zu stark dafür sein.

lenerl
30.12.2013, 16:17
das wird ein langer schwieriger weg..
unmöglich is nix aber es würde wohl ewig dauern bist einen trainer erspart hast und dann brauchbare jugis hast zu auftrainieren mit denen du geld machst um wieder einen besseren trainer finanzieren zu können.

abhängig von deinen zeitaufwand würde ich eher andere wege vorschlagen ;-)

lg
knorpe

Dass sich die Bundesliga fix nicht ausgeht, ist mir klar - Aber ich wär gespannt, ob ich es bis in die Oberliga schaffen könnte.

knorpe
30.12.2013, 16:25
Wennst dich auf 2 (bis maximal 4) Jahrgänge hintereinander beschränkst, kann es damit locker in die 1.OL gehen. Willst aber auf Dauer mit einer solchen Eigenbautruppe mitspielen (=ohne weiteren radikalen Neuaufbau), wirst dich wohl ca in der 1.UL einpendeln, fallst es geschickt angehst.
Mit 2-3 richtige/wichtige Überlegungen ist da viel drinnen! ;-)

PS: Mit meiner fast halben Eigenbau-Truppe (bis vor wenigen Saisonen waren noch 7 solche Feldspieler im Kader) ist es bis in die BuLi gegangen! 8-) ABER in Zukunft wirds sowas nicht mehr spielen. Die Konkurrenz (=Totalumbauer) wird einfach zu stark dafür sein.
also ich bezweifle das es soweit nach oben geht.
gibt soviele die mit einem 5er und nur scoutjugis (nicht eigenbau - die sind wesentlich schlechter) unterwegs sind ;-)
da trennt sich dann die spreu vom weizen. wennst neu beginnst hast nicht die kohle um die intensitäten so raufzudrehen. geschweige den einen trainer der kompeditiv ist zu holen :-/
lg

knorpe
30.12.2013, 16:26
Dass sich die Bundesliga fix nicht ausgeht, ist mir klar - Aber ich wär gespannt, ob ich es bis in die Oberliga schaffen könnte.

wäre ein nettes projekt - ich glaub es aber nicht ;-)
wenn ich nochmals von vorne beginnen würde wär es für mich auch mal interressant sowas zu probieren. nur eigenbau aus der eigene aka.
:-P

terminator85
30.12.2013, 16:40
also ich bezweifle das es soweit nach oben geht.
gibt soviele die mit einem 5er und nur scoutjugis (nicht eigenbau - die sind wesentlich schlechter) unterwegs sind ;-)
da trennt sich dann die spreu vom weizen. wennst neu beginnst hast nicht die kohle um die intensitäten so raufzudrehen. geschweige den einen trainer der kompeditiv ist zu holen :-/
lg

Ich gehe davon aus, dass bei lenerl jetzt ca 2 Mios am Konto herumliegen. Damit geht/ginge es sich schon aus, wenn er bei der Umsetzung seines Plans keinen groben Fehler macht. ;-)
Falls man ohne Geld neu anfangen will und das noch dazu mit Eigenbauspielern, kann vieles falsch laufen oder gleich gar ned funktionieren. Ganz billig ist die Jugendabteilung ned grad.

@lenerl: Eine gewisse Vorlaufzeit für die Jugendabteilung wirst wohl einplanen müssen. Die 1. guten Talente wirst erst in 2-3 Saisonen in der MS einsetzen können. Bis dahin kannst dir einen guten Trainer also noch ersparen. ;-)8-):lol:
Es macht aber Spass einen etwas anderen Weg als die Masse einzulegen. 8-)
Einfach ist es aber ned. Im Gegenteil: Es wird sogar immer schwieriger. ;-)

Mariazell
30.12.2013, 16:46
was soll das für einen sinn haben nur mit eigenbauspieler zu spielen?

lenerl
30.12.2013, 18:14
was soll das für einen sinn haben nur mit eigenbauspieler zu spielen?

Ich war in der Oberliga u. junge Spieler konnte ich dort net mehr einbauen, da ich chancenlos gewesen bin. Also das einzige was ich machte, waren Spiel-& Trainingseinstellungen zu fixieren. Das war mir zu fad.
Jetzt such ich die Herausforderung mit der eigenen Jugendabteilung u. Eigenbau-Jugis zu verkaufen u. hochzuzüchten.
Wenn ich in die 2. od. 1.U. komme, dann wär ich sehr zufrieden.
Vielleicht bin ich der Erste, der so ein Projekt startet u. vielleicht ist es nicht der falscheste Weg bei TC.
Die Spannung ist auf alle Fälle in der jeder Runde gegeben, welche Jugis entdeckt werden.
Ich hab mir ein Konzept erstellt u. das wird ich verfolgen. :-D
lg lenerl

knorpe
30.12.2013, 18:20
Ich gehe davon aus, dass bei lenerl jetzt ca 2 Mios am Konto herumliegen. Damit geht/ginge es sich schon aus, wenn er bei der Umsetzung seines Plans keinen groben Fehler macht. ;-)
Falls man ohne Geld neu anfangen will und das noch dazu mit Eigenbauspielern, kann vieles falsch laufen oder gleich gar ned funktionieren. Ganz billig ist die Jugendabteilung ned grad.

@lenerl: Eine gewisse Vorlaufzeit für die Jugendabteilung wirst wohl einplanen müssen. Die 1. guten Talente wirst erst in 2-3 Saisonen in der MS einsetzen können. Bis dahin kannst dir einen guten Trainer also noch ersparen. ;-)8-):lol:
Es macht aber Spass einen etwas anderen Weg als die Masse einzulegen. 8-)
Einfach ist es aber ned. Im Gegenteil: Es wird sogar immer schwieriger. ;-)

also mit 2 mille hüpfts ned weit - grad ma a 4er trainer der da drin ist. und dann brauchst kohle für die jungen auch noch :-?
und dachte lenerl fängt bei 0 an? da wirds extra schwer ;-)
ohne basis...

knorpe
30.12.2013, 18:22
Ich war in der Oberliga u. junge Spieler konnte ich dort net mehr einbauen, da ich chancenlos gewesen bin. Also das einzige was ich machte, waren Spiel-& Trainingseinstellungen zu fixieren. Das war mir zu fad.
Jetzt such ich die Herausforderung mit der eigenen Jugendabteilung u. Eigenbau-Jugis zu verkaufen u. hochzuzüchten.
Vielleicht bin ich der Erste, der so ein Projekt startet u. vielleicht ist es nicht der falscheste Weg bei TC.
Die Spannung ist auf alle Fälle in der jeder Runde gegeben, welche Jugis entdeckt werden.
lg lenerl

ich hatte beim ersten mal auch so ca. das gleiche konzept. damlas wars aber noch leichter den ersten umbau ohne perfekte jugis und einen 4er zu machen..
viel glück auf alle fälle!

Team Tourguide
30.12.2013, 18:22
lg lenerl

Finde ich toll dass mal jemand was anderes probiert bin gespannt was dann herauskommt!

lg

knorpe
30.12.2013, 18:28
wie gesagt finde ich auch. startest wirklich bei 0 oder ist noch etwas über?

lg

lenerl
30.12.2013, 18:30
Naja, ich fang halt schon mit dem Wissen von 7 Jahren (TC alt/neu) an - Das ist schon in gewissen Dingen ein Vorteil im Zuge eines Neuanfanges :lol:
Es ist halt höchstwahrscheinlich ein langer, zäher Weg, wo ich viel Geduld brauchen werde

knorpe
30.12.2013, 18:34
hier brauchst eh auf keinen mateschitz hoffen ;-)

lenerl
30.12.2013, 18:36
hier brauchst eh auf keinen mateschitz hoffen ;-)

Der is gut - Wär fein :-D

terminator85
30.12.2013, 19:31
also mit 2 mille hüpfts ned weit - grad ma a 4er trainer der da drin ist. und dann brauchst kohle für die jungen auch noch :-?
und dachte lenerl fängt bei 0 an? da wirds extra schwer ;-)
ohne basis...

Sicher reicht so ein Startpaket (2 Mios), wenn das Augenmerk darauf liegt möglichst viel aus den Eigenbauspielern zu machen. Man erspart sich ja die teuren Spielerzukäufe. Trainer (1 Mio pro Saison für eher schlechtere 5er) und ca 200k für TL bzw 400k für die Jugendabteilung sollten auf Dauer drinnen sein. Die Sponsoren und das Stadion werfen im Gegenzug viel Geld ab.
=> Das kann sich schon ausgehen, wenn man gut wirtschaftet und sparsam spielt!

PS: Mal was anderes ausprobieren als andere ist sehr reizvoll!
PPS: Mich hat ein ganz ähnlicher Weg (Eigenbaujugis) schon mehrere Saisonen in die BuLi gespült, auch wenn bald das dicke Pensionsende kommt! 8-)

lenerl
30.12.2013, 19:40
So sehe ich es auch - Der komplett andere Weg ist auch für mich sehr reizvoll :-D

knorpe
30.12.2013, 19:50
Sicher reicht so ein Startpaket (2 Mios), wenn das Augenmerk darauf liegt möglichst viel aus den Eigenbauspielern zu machen. Man erspart sich ja die teuren Spielerzukäufe. Trainer (1 Mio pro Saison für eher schlechtere 5er) und ca 200k für TL bzw 400k für die Jugendabteilung sollten auf Dauer drinnen sein. Die Sponsoren und das Stadion werfen im Gegenzug viel Geld ab.
=> Das kann sich schon ausgehen, wenn man gut wirtschaftet und sparsam spielt!

PS: Mal was anderes ausprobieren als andere ist sehr reizvoll!
PPS: Mich hat ein ganz ähnlicher Weg (Eigenbaujugis) schon mehrere Saisonen in die BuLi gespült, auch wenn bald das dicke Pensionsende kommt! 8-)

glaub mir - die zeiten sind vorbei ;-)
da machst dir was vor - ich kenne typen die mit ihren kader halt dann weitergewurschtelt haben und mit transfers sich weiterentwickelt haben. aber nur mit eigenbau und den einahmen dadurch - heute no way.

lg

knorpe
30.12.2013, 19:57
kurzes beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=608366

was glaubst was du da in der aka investieren muss um annähernd sowas zu ziehen.
wobei da noch ned wirklich a schnapperl war ;-)

terminator85
30.12.2013, 20:28
glaub mir - die zeiten sind vorbei ;-)
da machst dir was vor - ich kenne typen die mit ihren kader halt dann weitergewurschtelt haben und mit transfers sich weiterentwickelt haben. aber nur mit eigenbau und den einahmen dadurch - heute no way.

lg

Ja, die guten Zeiten sind vorbei, wo die Akademie Geld abgeworfen hat!

In meinem Fall war es ein Nullsummenspiel (mit 2 Saisonen Vorfinanzierung, weil das Geld in 14-15 Jugisspieler gebunden war). Allerdings wurden so nebenbei noch ca 10 "brauchbare" Spieler abgeworfen, die ich mir nicht kaufen musste (damals waren junge Spieler noch seeeeehr teuer (und für mich nicht leistbar)! Das war der eigentliche Gewinn bei der ganzen Aktion. 8-)

knorpe, schon richtig, die Einnahmen kommen ned durch die Akademie! ;-)
Heutzutage werfen Stadion und Sponsoren so viel Geld ab, dass man sich damit nur die in der Menge sehr teuer werden Spielereinkäufe ersparen kann und das Team dabei nicht überaltert. Wo siehst du da das Problem?

Rein finanziell gesehen muss man natürlich auf gekaufte junge Spieler setzen, aber selbst Gezüchtete sind doch mal was anderes (spezielles)!

PS: Meine Vereinsidentifikation wurde mit den Eigenbauspielern auch viel besser. Sowas ist bei einem Spiel, wie dbdT, mit keinem Geld oder wertvollen Spielerkäufen zu bezahlen!!! 8-)

knorpe
30.12.2013, 20:33
also mir war sowas wie vereinsidendifikation immer sehr viel wert ;-)
leider wirst so aber nicht mehr erfolgreich sein. ich hatte damals eine eigenbautruppe der ich immer noch nachtrauere.

jetzt sind meine jungs aber auch schon wieder 6 saisonen bei mir und ich merke mir die namen :-D

lg

terminator85
30.12.2013, 20:50
leider wirst so aber nicht mehr erfolgreich sein. ich hatte damals eine eigenbautruppe der ich immer noch nachtrauere.

jetzt sind meine jungs aber auch schon wieder 6 saisonen bei mir und ich merke mir die namen :-D

lg

Ja, die bringt viel Spielspass! ;-)

Ich würde es mir zutrauen, nochmal ähnlich mit Eigenbaujugis durchzustarten, wie beim 1.Mal (=bisher)! Wahrscheinlich sogar besser, weil diesmal das nötige Geld für gute Trainer und Wissen da wäre 8-)
Wirtschaftlich ist aktuell ein anderer Weg aber der einfachere! ;-)
Für Eigenbauspieler zahlt man eben einen gewissen Liebhaberpreis!
Maximal 500k pro Saison ist aber auch ned die Welt, wenn aktuell das Stadion pro Saison über 1 Mio an Reingewinn pro Saison abwirft! :-P

knorpe
30.12.2013, 20:56
Ja, die bringt viel Spielspass! ;-)

Ich würde es mir zutrauen, nochmal ähnlich mit Eigenbaujugis durchzustarten, wie beim 1.Mal (=bisher)! Wahrscheinlich sogar besser, weil diesmal das nötige Geld für gute Trainer und Wissen da wäre 8-)
Wirtschaftlich ist aktuell ein anderer Weg aber der einfachere! ;-)
Für Eigenbauspieler zahlt man eben einen gewissen Liebhaberpreis!
Maximal 500k pro Saison ist aber auch ned die Welt, wenn aktuell das Stadion pro Saison über 1 Mio an Reingewinn pro Saison abwirft! :-P

nicht täuschen lassen - du hast es durchgezogen bis ganz oben. wir haben bei weiten nicht diese zuschauereinnahmen und wenn du dann absackst hats du diese auch nicht mehr ;-)

terminator85
30.12.2013, 21:17

lg

nicht täuschen lassen - du hast es durchgezogen bis ganz oben. wir haben bei weiten nicht diese zuschauereinnahmen und wenn du dann absackst hats du diese auch nicht mehr ;-)

Dachte du meintest mit dem Markierten mich! ;-)

Leicht ist der Eigenbauspielerweg eh ned, aber wieso sollte ihn keiner probieren und wozu ist die Akademie dann da??

knorpe, du tust aber auch so, wie wenn man für die Jugiakademie und den Trainer jede Saison je 1,5 Mios brauchen würde und das nie finanzierbar wäre. Das ist total überzogen!!! So aussichtslos ist der Weg auch wieder ned. ;-)8-):lol:
Man hat bis auf den Trainer (und einen eventuellen einmaligen TW-Kauf) ja sonst KEINE Ausgaben mehr, die sich nicht selbst rechnen!

lenerl
31.12.2013, 07:49
Bin gespannt, so wie es aussieht ist die Kluft zwischen Jugendabteilung JA u. NEIN sehr groß -
Ich probier es einfach aus -
Wie gesagt, Ziel wäre längerfristig 1.U bis 2.Oberliga mit einem einmaligen Zukauf eines TW.
Denn wenn ich es dorthin schaffe, dann hab ich dasselbe erreicht, als wie ohne Jugendabteilung -
Nur ist mM der Spassfaktor im Spiel mit der Entdeckung v. Jugendspielern in den MS-Runden auf alle Fälle höher, als wenn ich zukaufe u. hochzüchte.
Längerfristig ist mir lieber, in den o.a. Ligen längerfristig zu bleiben, als vielleicht in die Bundesliga mit einem Jahrgang aufzusteigen u. dann wieder von ganz unten mit einem Jahrgang anzufangen - Das wäre mir zu fad, deshalb hatte ich auch in diesem Sommer aufgehört.
Die Arbeit mit der Jugendabteilung reizt mich einfach. Ich bin auch der Meinung, mit einem gezielten Konzept u. längerfristigen Planung könnte es schon in die o.a. Ligen gehen.

lg lenerl

Skanda
31.12.2013, 11:40
Bin gespannt, so wie es aussieht ist die Kluft zwischen Jugendabteilung JA u. NEIN sehr groß -
Ich probier es einfach aus -
Wie gesagt, Ziel wäre längerfristig 1.U bis 2.Oberliga mit einem einmaligen Zukauf eines TW.
Denn wenn ich es dorthin schaffe, dann hab ich dasselbe erreicht, als wie ohne Jugendabteilung -
Nur ist mM der Spassfaktor im Spiel mit der Entdeckung v. Jugendspielern in den MS-Runden auf alle Fälle höher, als wenn ich zukaufe u. hochzüchte.
Längerfristig ist mir lieber, in den o.a. Ligen längerfristig zu bleiben, als vielleicht in die Bundesliga mit einem Jahrgang aufzusteigen u. dann wieder von ganz unten mit einem Jahrgang anzufangen - Das wäre mir zu fad, deshalb hatte ich auch in diesem Sommer aufgehört.
Die Arbeit mit der Jugendabteilung reizt mich einfach. Ich bin auch der Meinung, mit einem gezielten Konzept u. längerfristigen Planung könnte es schon in die o.a. Ligen gehen.

lg lenerl

Also ich bin gespannt wie es dir ergeht. Ich bezweifle aber stark, dass du damit in die OL kommst ;-)

rinnegger83
06.01.2014, 09:04
Hab jetzt auch mit der Jugendabteilung begonnen und hab schon alles auf 10

Und Spielsachen auf drei,

Trotzdem hab ich jetzt schon den dritten Spieltag wo ich keinen Spieler ziehe!

Warum ist das so?

So macht das keinen Sinn !!!?

chrii11
06.01.2014, 10:44
also ich (und auch ein kollege) hab ähnlich erfahrungen gemacht. alles sinnvolle auf 10 aber überhaupt keine brauchbaren funde. absolutes verlustgeschäft, keine 14J, nur talent bei 8 etc..

ich weiß nicht, was andere richtiger machen, aber ich hab bald wieder aufgehört, weil es - ähnlich wie bei dir - keine brauchbaren jugis gebracht hat..:-(

xDemon
06.01.2014, 11:43
Hab jetzt auch mit der Jugendabteilung begonnen und hab schon alles auf 10

Und Spielsachen auf drei,

Trotzdem hab ich jetzt schon den dritten Spieltag wo ich keinen Spieler ziehe!

Warum ist das so?

So macht das keinen Sinn !!!?

findest du keine Spieler oder nur unbrauchbare?
Wenn du keine findest hast du vl bei "Keine Spieler suchen" den Haken drin?

rinnegger83
06.01.2014, 19:04
findest du keine Spieler oder nur unbrauchbare?
Wenn du keine findest hast du vl bei "Keine Spieler suchen" den Haken drin?

Nein finde gar keine,

Hab erst in 5 Runden drei Spieler gefunden ,

Keine Spieler suchen ist es nicht

Mariazell
21.01.2014, 19:36
also ich (und auch ein kollege) hab ähnlich erfahrungen gemacht. alles sinnvolle auf 10 aber überhaupt keine brauchbaren funde. absolutes verlustgeschäft, keine 14J, nur talent bei 8 etc..

ich weiß nicht, was andere richtiger machen, aber ich hab bald wieder aufgehört, weil es - ähnlich wie bei dir - keine brauchbaren jugis gebracht hat..:-(

und die preise für jugis sind im keller derzeit....das ist auch nicht positiv für jugiabteilungen:-?

Donot
09.10.2014, 09:29
Ist es eigentlich grunsätzlich überhaupt möglich einen Jugendspieler zu haben, der mit Ende 15 alle 36 Spiele hat?

Nachdem ich nämlich den Scout immer ausschicke sobald die Saison umgestellt wurde, den Jugendspieler aber trotzdem immer erst nach dem ersten Spieltag ziehen kann..
Am Transfermarkt hab ich auch noch nie einen Jugendspieler gesehen der in seiner ersten Saison (also mit 14 Jahren) alle 18 Spiele gemacht hat, sondern immer nur mit max. 17.

-> Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Wenn ich den Scout direkt VOR der Saisonumstellung wegschicke, sodass er mit den Ergebnissen erst in der nächsten Saison zurückkommt - sind die Jugis die er dann präsentiert 14 oder durch die Umstellung bereits 15? Falls 14 müsst es dann ja eigentlich klappen..

seppderrapidler
09.10.2014, 10:16
Ist es eigentlich grunsätzlich überhaupt möglich einen Jugendspieler zu haben, der mit Ende 15 alle 36 Spiele hat?

Nachdem ich nämlich den Scout immer ausschicke sobald die Saison umgestellt wurde, den Jugendspieler aber trotzdem immer erst nach dem ersten Spieltag ziehen kann..
Am Transfermarkt hab ich auch noch nie einen Jugendspieler gesehen der in seiner ersten Saison (also mit 14 Jahren) alle 18 Spiele gemacht hat, sondern immer nur mit max. 17.

-> Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Wenn ich den Scout direkt VOR der Saisonumstellung wegschicke, sodass er mit den Ergebnissen erst in der nächsten Saison zurückkommt - sind die Jugis die er dann präsentiert 14 oder durch die Umstellung bereits 15? Falls 14 müsst es dann ja eigentlich klappen..

seavas!

soweit ich das verstanden habe, findet der Scout neue Jugis nur an Spieltagen.
schickt man den Scout also zwischen dem 17- und 18. Spieltag los, dann kommt der Scout am 18. Spieltag mit 14-jährigen Jugis zurück.
diese werden dann aber mit dem Saisonübergang 15 und damit wertlos weil sie noch keine Spiele gemacht haben.
schickt man den Scout nach dem 18. Spieltag los, dann meldet sich der Scout erst am 1. Spieltag der neuen Saison wieder. Also wie gewohnt.
damit schenkt man aber eine Jugi im Wert von ca. 400k-2mio her. :crazy:

mfg seppderrapidler

ps: bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Donot
09.10.2014, 11:18
seavas!

schickt man den Scout also zwischen dem 17- und 18. Spieltag los, dann kommt der Scout am 18. Spieltag mit 14-jährigen Jugis zurück.
diese werden dann aber mit dem Saisonübergang 15 und damit wertlos weil sie noch keine Spiele gemacht haben.

Ja das ist auch klar - werden halt wie alle anderen Spieler einfach um ein Jahr älter ;-)

seavas!

schickt man den Scout nach dem 18. Spieltag los, dann meldet sich der Scout erst am 1. Spieltag der neuen Saison wieder. Also wie gewohnt.

Ich glaub ich führ meine Überlegung noch ein bisschen aus:

Jetzt eben wurde die Saisonumstellung (von Saison 26 auf 27) am Mittwoch durchgeführt. Ich habe meinen Scout am Mittwoch (Saison 27) sofort losgeschickt. Der kam dann nicht gleich am Donnerstag (wo ja spielfrei war) zurück, sondern erst am Montag Vormittag zurück - wo ja bereits das erste Ligaspiel ist. Folglich macht der Jugi, den ich am Montag erst von der Scout-Liste in den Jugendkader hole das Spiel an ebendiesem Montag gar nicht mit und hat in der Folge in dieser Saison auch nur (max.) 17 Spiele. Das ist mal der Status Quo.

Fragen:
1) Ich weiß jetzt nicht genau wie das ist wenn man den Scout unter der Saison wegschicken würde: würd das da dann funktionieren dass man ihn am Mi wegschickt und er gleich am nächsten Tag - dem Do - mit den Ergebnissen zurückkommt? Oder hat er eine gewisse "Mindestsuchdauer"?

2) Findet der Scout NUR an Montagen bzw. Donnerstagen an denen auch tatsächlich Spiele stattfinden? Sprich: entdeckt der Scout an den beiden Saisonpausenspieltagen grundsätzlich gar nichts (und es ist somit egal wann zwischen 18. Spieltag der letzten Saison und 1. Spieltag der neuen Saison ich ihn losschicke da ich die Jugis eh immer erst am 1. Spieltag bekomme)?

3) Wann genau "findet" der Scout die Jugis? Das wär die entscheidende Frage ob die gefundenen Jugis dann schon 15 sind oder erst 14. Wenn ich ihn in der vorherigen Saison (zb Dienstag wegschicke) und ich die Jugis dann in der nächsten Saison am Montag sehe (und der Mittwoch dazwischen Saisonübergang war) - findet er die 14-jährigen dann noch direkt am Dienstag (also in der alten Saison) wodurch diese dann durch den Saisonübergang auch 15 werden? Oder findet er die 14-jährigen erst kurz bevor sie mir am Montag präsentiert werden? Das hängt davon ab wann die Engine die Liste der gefundenen Jugis erstellt.

Sofern es bei Frage 2) der Fall ist, dass die Jugis auch an Saisonpausen-Montagen oder Donnerstagen gefunden werden können und bei Frage 3) die Jugis erst kurz vor der Rückkehr des Scouts erstellt werden (als 14-jährige) sollts dann dementsprechend auch möglich sein 14-jährige zu bekommen die alle 18 Spiele mitmachen (da man dann eben am Saisonpausen-Tag ziehen kann und er vor dem ersten Saisonspiel bereits im Kader steht).

Meinungen bitte ;-)

Floki
09.10.2014, 11:44
Ich glaub ich führ meine Überlegung noch ein bisschen aus:

Jetzt eben wurde die Saisonumstellung (von Saison 26 auf 27) am Mittwoch durchgeführt. Ich habe meinen Scout am Mittwoch (Saison 27) sofort losgeschickt. Der kam dann nicht gleich am Donnerstag (wo ja spielfrei war) zurück, sondern erst am Montag Vormittag zurück - wo ja bereits das erste Ligaspiel ist. Folglich macht der Jugi, den ich am Montag erst von der Scout-Liste in den Jugendkader hole das Spiel an ebendiesem Montag gar nicht mit und hat in der Folge in dieser Saison auch nur (max.) 17 Spiele. Das ist mal der Status Quo.

Fragen:
1) Ich weiß jetzt nicht genau wie das ist wenn man den Scout unter der Saison wegschicken würde: würd das da dann funktionieren dass man ihn am Mi wegschickt und er gleich am nächsten Tag - dem Do - mit den Ergebnissen zurückkommt? Oder hat er eine gewisse "Mindestsuchdauer"?

2) Findet der Scout NUR an Montagen bzw. Donnerstagen an denen auch tatsächlich Spiele stattfinden? Sprich: entdeckt der Scout an den beiden Saisonpausenspieltagen grundsätzlich gar nichts (und es ist somit egal wann zwischen 18. Spieltag der letzten Saison und 1. Spieltag der neuen Saison ich ihn losschicke da ich die Jugis eh immer erst am 1. Spieltag bekomme)?

3) Wann genau "findet" der Scout die Jugis? Das wär die entscheidende Frage ob die gefundenen Jugis dann schon 15 sind oder erst 14. Wenn ich ihn in der vorherigen Saison (zb Dienstag wegschicke) und ich die Jugis dann in der nächsten Saison am Montag sehe (und der Mittwoch dazwischen Saisonübergang war) - findet er die 14-jährigen dann noch direkt am Dienstag (also in der alten Saison) wodurch diese dann durch den Saisonübergang auch 15 werden? Oder findet er die 14-jährigen erst kurz bevor sie mir am Montag präsentiert werden? Das hängt davon ab wann die Engine die Liste der gefundenen Jugis erstellt.

Sofern es bei Frage 2) der Fall ist, dass die Jugis auch an Saisonpausen-Montagen oder Donnerstagen gefunden werden können und bei Frage 3) die Jugis erst kurz vor der Rückkehr des Scouts erstellt werden (als 14-jährige) sollts dann dementsprechend auch möglich sein 14-jährige zu bekommen die alle 18 Spiele mitmachen (da man dann eben am Saisonpausen-Tag ziehen kann und er vor dem ersten Saisonspiel bereits im Kader steht).

Meinungen bitte ;-)

Zu 1) Der Scout findet die Spieler immer am nächsten Ligaspieltag. Grundsätzlich könntest du ihn in der Früh wegschicken und am späten Vormittag hättest du schon die gefundenen Jugis.

Zu 2) Ja, er findet die Spieler nur an Tagen, an denen wirklich ein Spiel stattfindet. Wenn du ihn nach dem 18.Spieltag wegschickst, kommt er am 1.Spieltag der neuen Saison wieder zurück.

Zu 3) Die Scoutjugis werden wie die Jugendspieler aus der Akademie am gleichen Tag an dem du die Suchergebnisse bekommst ungefähr um halb 11 gefunden (siehe Wann ist Was (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/wann_ist_was)). Sie sind also 14.

Es ist deshalb nicht möglich, dass ein Scoutjugi als 14-Jähriger 18 Spiele absolviert. Nur Spieler die durch eine Akademie gefunden werden können das schaffen, da diese auch an Nicht-Ligaspieltagen generiert werden.

Donot
09.10.2014, 11:47
Danke dir ;-)

MMM
09.10.2014, 11:49

Wie Floki richtig schreibt, ist das möglich, aber nicht für einen Scoutjugi, sondern für einen aus der Jugendabteilung.

benlevent
09.10.2014, 11:51
Zu 1) Der Scout findet die Spieler immer am nächsten Ligaspieltag. Grundsätzlich könntest du ihn in der Früh wegschicken und am späten Vormittag hättest du schon die gefundenen Jugis.

Zu 2) Ja, er findet die Spieler nur an Tagen, an denen wirklich ein Spiel stattfindet. Wenn du ihn nach dem 18.Spieltag wegschickst, kommt er am 1.Spieltag der neuen Saison wieder zurück.

Zu 3) Die Scoutjugis werden wie die Jugendspieler aus der Akademie am gleichen Tag an dem du die Suchergebnisse bekommst ungefähr um halb 11 gefunden (siehe Wann ist Was (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/wann_ist_was)). Sie sind also 14.

Es ist deshalb nicht möglich, dass ein Scoutjugi als 14-Jähriger 18 Spiele absolviert. Nur Spieler die durch eine Akademie gefunden werden können das schaffen, da diese auch an Nicht-Ligaspieltagen generiert werden.

Das ist super korrekt und eine proffesionelle Ausführliche Antwort.;-)

seppderrapidler
09.10.2014, 11:54

seavas!

zeig mir bitte einen Akademie-Jugi mit allen Spielen!!!

mfg seppderrapidler

benlevent
09.10.2014, 12:05
seavas!

zeig mir bitte einen Akademie-Jugi mit allen Spielen!!!

mfg seppderrapidler

bitte sehr :
C. ALTENHOFEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=668789)

bueffel1
13.05.2015, 19:57
zahlt sich jugendarbeit überhuapt noch aus. finde keine brauchbaren leider obwohl ich alles auf 10 gestellt habe kann mir wer helfen

terminator85
13.05.2015, 22:17
zahlt sich jugendarbeit überhuapt noch aus. finde keine brauchbaren leider obwohl ich alles auf 10 gestellt habe kann mir wer helfen

Hast wirklich alles auf 10 gestellt, also auch die Suchintensität?!? :shock:

Also ich finde regelmässig Brauchbare. Diese Saison zB war schon ein 14j mit 8-10er Talent und Pos. Spezi dabei. Der hat jetzt 5 Jugispiele (also mehr als Scoutjugis haben können). :thumb:8-)

allgemeine Tipps um Geld zu sparen:
Moti- und Fitnessbalken kann man auf Minimum setzen. Die haben in der Praxis 0 positiven Effekt und kosten nur unnötig.
Suchint.5 ist bei mir das absolute Maximum, alles darüber kostet nur unnötig Geld!

bueffel1
14.05.2015, 16:18
Hast wirklich alles auf 10 gestellt, also auch die Suchintensität?!? :shock:

Also ich finde regelmässig Brauchbare. Diese Saison zB war schon ein 14j mit 8-10er Talent und Pos. Spezi dabei. Der hat jetzt 5 Jugispiele (also mehr als Scoutjugis haben können). :thumb:8-)

allgemeine Tipps um Geld zu sparen:
Moti- und Fitnessbalken kann man auf Minimum setzen. Die haben in der Praxis 0 positiven Effekt und kosten nur unnötig.
Suchint.5 ist bei mir das absolute Maximum, alles darüber kostet nur unnötig Geld!

habe alles auf 10 ja und bis jetzt habe ich noch keinen mit spezialfähigkeit gefunden und nur so 16 und 17 jährige. mal sehen ob 14 oder 15 jährige auch dabei sind mal.

terminator85
14.05.2015, 16:27
habe alles auf 10 ja und bis jetzt habe ich noch keinen mit spezialfähigkeit gefunden und nur so 16 und 17 jährige. mal sehen ob 14 oder 15 jährige auch dabei sind mal.

Schön langsam glaub ich, dass die Admins da etwas eingebaut haben, dass User, die alles voll aufdrehen überhaupt nix brauchbares finden. :mrgreen:

Wie gesagt: Ich such maximal mit Int.5 und dreh ned alles auf und bei mir tauchen 14j und 15j auf, mit denen man was anfangen kann. ;-)
Finanziell ists bei mir seit Jahren, da ich nicht immer suche, ca ein Nullsummenspiel!
Wobei ich vermute, dass diesmal meine Spieler mehr bringen werden als ich fürs Suchen ausgegeben hab. 8-)

btw: Wieviele Spieler hast diese Saison schon gefunden? (Anm.: Bei mir sinds 7)
Lässt du ganze Saison lang suchen? (Anm.: Ich dreh die Suche für diese Saison bald wieder ab)

bueffel1
14.05.2015, 16:46
Schön langsam glaub ich, dass die Admins da etwas eingebaut haben, dass User, die alles voll aufdrehen überhaupt nix brauchbares finden. :mrgreen:

Wie gesagt: Ich such maximal mit Int.5 und dreh ned alles auf und bei mir tauchen 14j und 15j auf, mit denen man was anfangen kann. ;-)
Finanziell ists bei mir seit Jahren, da ich nicht immer suche, ca ein Nullsummenspiel!
Wobei ich vermute, dass diesmal meine Spieler mehr bringen werden als ich fürs Suchen ausgegeben hab. 8-)

btw: Wieviele Spieler hast diese Saison schon gefunden? (Anm.: Bei mir sinds 7)
Lässt du ganze Saison lang suchen? (Anm.: Ich dreh die Suche für diese Saison bald wieder ab)

12 wurden schon gefunden und ich habe erst angefangen mit der jugendarbeit vielleicht liegts daran das ich so schlecht bin.

Johnwood
14.05.2015, 16:53
Hey all

Ich suche auch schon wieder seit vorigem jahr war sehr viel schrott dabei, dieses jahr siehts so aus.

Hab alles auf 10 bis auf spielersuche auf 4

7 gefunden dieses jahr echt mies.

Einzig positives 3 haben den balken ganz oben 2 davon mit spezi den rest kann man vergessen.

2 14j
2 15j
3 16j

18801942

terminator85
14.05.2015, 18:25
Hey all

Ich suche auch schon wieder seit vorigem jahr war sehr viel schrott dabei, dieses jahr siehts so aus.

Hab alles auf 10 bis auf spielersuche auf 4

7 gefunden dieses jahr echt mies.

Einzig positives 3 haben den balken ganz oben 2 davon mit spezi den rest kann man vergessen.

2 14j
2 15j
3 16j

18801942

Was ist daran so mies? :noidea:

1.) Du hast pro Spieltag einen gefunden;
2.) Es ist kein 17j oder 18j dabei, die nix wert wären
(=> Die Altersstruktur passt also);
3.) 3 haben ein potentielles 10er Talent;
4.) Deine 2 14j haben so ziemlich volle Xp, alleine das ist schon viel wert!

Jetzt müsstest du nur noch das Glück haben, dass ein 14j mit möglichem 10er Talent und Spezi dabei ist. Der alleine ist schon mal 300k(bis 1 Mio) wert, wenn man sich die Jugipreise ansieht.
Ausgegeben hast für die Akademie diese Saison ca 350k (schätz ich mal).
=> Die 6 anderen Spieler sind ja auch noch was wert.
Wie auch immer, deine Spieler sind ca so viel Wert wie du dafür ausgegeben hast, oder?

Ja, im Vergleich zu Scoutjugis können die Eigenbauspieler -fast nur- mies aussehen.
ABER NEIN, mies sind sie deswegen noch lang ned. 8-)
...und die Akademie ist sowieso NIX für jemanden der absolute Perfektion fordert! Das sollte inzwischen allen klar sein, die sich damit beschäftigt haben. ;-)

terminator85
14.05.2015, 18:30
12 wurden schon gefunden und ich habe erst angefangen mit der jugendarbeit vielleicht liegts daran das ich so schlecht bin.

Wie gesagt: Keine Ahnung warum du so intensiv suchst, aber du kannst so viel Geld in die Akademie reinpulvern wie du magst. :lol:
Effektiver laufen tut sie eben in einem anderen Suchintintensitätsbereich. ;-)
btw: Solang du es dir leisten kannst, kannst ned so schlecht unterwegs sein.

shadow08
15.05.2015, 15:46

Wann hast denn angefangen?
Vielleicht vor weniger als 10 Spieltagen?
Kanns sein dass deine Balken noch gar ned alle bei 10 oben sind?

Skanda
15.05.2015, 20:08
Was ist daran so mies? :noidea:

1.) Du hast pro Spieltag einen gefunden;
2.) Es ist kein 17j oder 18j dabei, die nix wert wären
(=> Die Altersstruktur passt also);
3.) 3 haben ein potentielles 10er Talent;
4.) Deine 2 14j haben so ziemlich volle Xp, alleine das ist schon viel wert!

Jetzt müsstest du nur noch das Glück haben, dass ein 14j mit möglichem 10er Talent und Spezi dabei ist. Der alleine ist schon mal 300k(bis 1 Mio) wert, wenn man sich die Jugipreise ansieht.
Ausgegeben hast für die Akademie diese Saison ca 350k (schätz ich mal).
=> Die 6 anderen Spieler sind ja auch noch was wert.
Wie auch immer, deine Spieler sind ca so viel Wert wie du dafür ausgegeben hast, oder?

Ja, im Vergleich zu Scoutjugis können die Eigenbauspieler -fast nur- mies aussehen.
ABER NEIN, mies sind sie deswegen noch lang ned. 8-)
...und die Akademie ist sowieso NIX für jemanden der absolute Perfektion fordert! Das sollte inzwischen allen klar sein, die sich damit beschäftigt haben. ;-)

Ich glaube das weniger als 1% der user die Akademie überhaupt verwenden.

bueffel1
21.05.2015, 09:13
Wann hast denn angefangen?
Vielleicht vor weniger als 10 Spieltagen?
Kanns sein dass deine Balken noch gar ned alle bei 10 oben sind?

meine balken sind alle bei 10 0ben und habe ert vorige saison damit angefangen bin ja auch ned so geübt mit der jugend und dem spiel insgesammt.-

greenredhohi
22.05.2015, 18:35
Da ich recht neu bin, wollte ich mal eure Meinung zum Thema Jugend hören. Würdet ihr jemanden, der neu ist eher den Scout oder eher die Akademie ans Herz legen? Oder sollte man am Besten Jugendspieler einfach am Transfermarkt kaufen?

Skanda
22.05.2015, 22:03
Da ich recht neu bin, wollte ich mal eure Meinung zum Thema Jugend hören. Würdet ihr jemanden, der neu ist eher den Scout oder eher die Akademie ans Herz legen? Oder sollte man am Besten Jugendspieler einfach am Transfermarkt kaufen?

Ich würde den Scout und den TM verwenden. Eigene Jugendarbeit lohnt sich (meiner Meinung) fast nicht ;-)

greenredhohi
23.05.2015, 07:01
Ich würde den Scout und den TM verwenden. Eigene Jugendarbeit lohnt sich (meiner Meinung) fast nicht ;-)

Danke für die schnelle Antwort. Bezüglich Scout: Gibt's da einen Hilfeartikel, den man durchlesen kann, oder wie funktioniert das? Bezahle ich den einmal und ich bekomme fix einen Jugendspieler mit den ausgewählten Stats, oder bekomme ich ein paar zur Auswahl, wovon ich nur einen nehmen kann? :D Sorry für die vielen Fragen.

krupi1
23.05.2015, 12:14
Bezahle ich den einmal und ich bekomme fix einen Jugendspieler mit den ausgewählten Stats, oder bekomme ich ein paar zur Auswahl, wovon ich nur einen nehmen kann? :D Sorry für die vielen Fragen.

Den Scout kannst du einmal pro Saison einsetzen. Da zahlst du einen Fixbetrag. Wieviel, kommt drauf an wie du die Einstellungen hast. Nach ca. 1 Woche hast du dann eine Liste mit gefundener Jugis. Davon kannst du dir einen aussuchen.

greenredhohi
23.05.2015, 12:41
Den Scout kannst du einmal pro Saison einsetzen. Da zahlst du einen Fixbetrag. Wieviel, kommt drauf an wie du die Einstellungen hast. Nach ca. 1 Woche hast du dann eine Liste mit gefundener Jugis. Davon kannst du dir einen aussuchen.

Das klingt ja interessant :) Danke für die Erklärung, werde ich gleich mal versuchen, da ich aktuell ein bisschen Kleingeld übrig habe :)

Johnwood
11.06.2015, 11:53
ola all

Hab auch etwas kleingeld über und gehör wahrscheinlich zudem 1 %;-)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/teamchef1mvq5f8cjnd_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/teamchef1mvq5f8cjnd.png)
265

Emil1
11.06.2015, 21:41
ola all

Hab auch etwas kleingeld über und gehör wahrscheinlich zudem 1 %;-)

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/teamchef1mvq5f8cjnd_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/teamchef1mvq5f8cjnd.png)
265
Die Jugis mit dem wenigsten talent würde ich aber rauswerfen. du weißt schon das die talentiertesten jugis nicht unbedingt auch automatisch spielen oder?

Johnwood
11.06.2015, 21:52
Die Jugis mit dem wenigsten talent würde ich aber rauswerfen. du weißt schon das die talentiertesten jugis nicht unbedingt auch automatisch spielen oder?

Hey Emil1 klar bin ja auch schon etwas dabei rauswerfen werd ich sie nicht geb sie zum verkauf frei vlt aber vlt den einen oder anderen euro locker machen mal schaun
6569

Ps : Denke da auch an die zukunft Schweiz sind ja auch aus meiner jugi abteilung mehr als 3 damals nati-spieler geworden sag nur Rahe - Freytag - Grote usw
70

Emil1
11.06.2015, 22:00
Hey Emil1 klar bin ja auch schon etwas dabei rauswerfen werd ich sie nicht geb sie zum verkauf frei vlt aber vlt den einen oder anderen euro locker machen mal schaun
6569

Versuche dein Glück. Vielleicht kriegst ja den einen oder anderen Euro :)

Johnwood
11.06.2015, 22:03
Versuche dein Glück. Vielleicht kriegst ja den einen oder anderen Euro :)

Jup wie gesagt werf keinen raus ausser er ist 18 und wirklich mies sonst nicht .
99

Johnwood
11.06.2015, 22:17
Nur so nebenbei schau schon seit letzter Saison also alles auf 10 .

Hab von Talent - Fitness alles auf 10 mom SKILL-AUSRICHTUNG auf offi bzw TAKTIK-AUSRICHTUNG Normal SPIELERSUCHE auf 5 Du hast in dieser Saison 18 von maximal 21 Spielern entdeckt.

GESAMT:
51.721 €

Ps : vlt macht ja wer statistik

149153

terminator85
11.06.2015, 23:26

Hab von Talent - Fitness alles auf 10 mom SKILL-AUSRICHTUNG auf offi bzw TAKTIK-AUSRICHTUNG Normal SPIELERSUCHE auf 5 Du hast in dieser Saison 18 von maximal 21 Spielern entdeckt.

GESAMT:
51.721 €

149153

@Johnwood: Du bist ein wahrer Patriot!
btw: Du gibst also pro Saison 1 Mio dafür aus!
...Oder senkst du die Spielersuchintensitä diese Saison noch, wenn du 21 Spieler gefunden hast?

Johnwood
12.06.2015, 00:21
@Johnwood: Du bist ein wahrer Patriot!
btw: Du gibst also pro Saison 1 Mio dafür aus!
...Oder senkst du die Spielersuchintensitä diese Saison noch, wenn du 21 Spieler gefunden hast?

Also für den Patrioten ja das stimmt wenn schon wenige für die Schweiz eintreten im forum bzw nati - cup - 11- cup bzw vorgabecup usw möchte ich mich schon etwas melden und ja auch jugendmässig von der kohle mach ich keine schlechte figur da ich gut darin bin meinen verein gut zu führen kann mir das locker leisten bzw hast du recht termi wenn ich dich so nennen darf hab auch schon etwas von dir gelesen wo ich ab und zu bei dir bin oder nicht .
ok mom hab sonst auf 4 gesucht aber die letzten 4 spiele auf 5 gesucht sonst auf 4 die letzten 8 spiele weil ich es wissen wollte , muss aber dabei sagen das in der ganzen saison 3 spieltage gab wo ich garnichts fand auf SPIELERSUCHE 4 bzw alles auf 10 .

lg johnwood
21

Skanda
12.06.2015, 09:24

GESAMT:
51.721 €

149153

Willst du mir verraten wie sich das in deinem Ein- und Ausgaben ausdrückt?

terminator85
12.06.2015, 16:46
Also für den Patrioten ja das stimmt wenn schon wenige für die Schweiz eintreten im forum bzw nati - cup - 11- cup bzw vorgabecup usw möchte ich mich schon etwas melden und ja auch jugendmässig von der kohle mach ich keine schlechte figur da ich gut darin bin meinen verein gut zu führen kann mir das locker leisten bzw hast du recht termi wenn ich dich so nennen darf hab auch schon etwas von dir gelesen wo ich ab und zu bei dir bin oder nicht .
ok mom hab sonst auf 4 gesucht aber die letzten 4 spiele auf 5 gesucht sonst auf 4 die letzten 8 spiele weil ich es wissen wollte , muss aber dabei sagen das in der ganzen saison 3 spieltage gab wo ich garnichts fand auf SPIELERSUCHE 4 bzw alles auf 10 .

lg johnwood
21

Finde es gut, wenn jemand eine eigene Meinung hat. Die braucht sich niemand durch meine Posts nehmen lassen!
Was mich aber stört sind die ewig negativen Meldung von so manchen Usern.
Da ist vorallem das Thema "EIGENE JUGENDARBEIT" ein beliebtes Ziel, um es schlecht zu machen. Zu leicht verpulvert man da einfach so sein Geld, wenn man es falsch anpackt. Wer da allgemein dem Spiel (dbdT) die Schuld gibt, macht es sich zu einfach.
Ich zB komme ziemlich kostenneutral über die Runden, suche aber ned so intensiv.
btw: Da liegt mMn der Fehler: Die meisten suchen gar ned und der Rest sucht zu intensiv, ABER die "Goldene Mitte" findet kaum jemand. 8-)

@johnwood: Ein positives Beispiel, so wie du, gefällt mir deswegen umso besser. :thumb:

Willst du mir verraten wie sich das in deinem Ein- und Ausgaben ausdrückt?

Im Grunde ists ganz einfach (Anmerkung: Grobe Schätzung meinerseits):
Er gibt ca 1 Mio pro Saison aus und durch die Verkäufe kommen geschätzte 700k im Schnitt wieder rein.

Die 300k Negativgeschäft kann man als Patriot schon verschmerzen.
...Auch wenn dafür die Vereinsarbeit (zB mögliche Spielerzukäufe für die BuLi) schwerer wird.

PS: Mich würde es aber auch interessieren, was es aus 1.Hand darüber zu berichten gibt! ;-)

Bischi
10.07.2015, 22:54
Wollte nur mal schnell fragen ob hier noch jemand ne Akademie am laufen hat, und mir erlaubt ihm schnell mal ne PN zu schicken :)

shadow08
10.07.2015, 23:40
Wollte nur mal schnell fragen ob hier noch jemand ne Akademie am laufen hat, und mir erlaubt ihm schnell mal ne PN zu schicken :)

Klar, kannst mir schicken. ;)

krupi1
11.07.2015, 06:39

Ich habe diese Saison damit aufgehört. Da ich bereits sehr viele Jugis habe, und sie mir keiner am TM abkauft bzw. um einen Spotpreis. :cry:

terminator85
11.07.2015, 16:56
Ich habe diese Saison damit aufgehört. Da ich bereits sehr viele Jugis habe, und sie mir keiner am TM abkauft bzw. um einen Spotpreis. :cry:

Ich starte die Akademie wieder knapp nach Saisonhälfte, falls ich ned vergesse! ;-)
Das (a-)zyklische Aufdrehen jede 2.Saison hat sich bei mir bewährt. 8-)
Finanziell ist es kostenneutral, ABER es macht Spass ab und zu das eine oder andere heimische Talent zur "Geburt" verholfen zu haben. :-D

Bischi
11.07.2015, 22:02
Die maschinerie wurde jetzt mal angeworfen ;)

Spretilof
13.07.2015, 15:01
Einfach zur Erheiterung aller, was ich armer Thor für Salzburg mache:

So wird gesucht:
http://666kb.com/i/d0bb9iph7zgz9ebyi.gif

Das wird gefunden:
http://666kb.com/i/d0bba1h9avguzfj0q.jpg

:evil:

P.S.: Gelb markiert sind die Scout-Jugis... :)

terminator85
13.07.2015, 17:08
Einfach zur Erheiterung aller, was ich armer Thor für Salzburg mache:

So wird gesucht:
http://666kb.com/i/d0bb9iph7zgz9ebyi.gif

Das wird gefunden:
http://666kb.com/i/d0bba1h9avguzfj0q.jpg

:evil:

P.S.: Gelb markiert sind die Scout-Jugis... :)

3 gute Eigenbaugewächse (ähnlich wie Scoutjugis) hast ja eh im Jugi-Kader (...falls sie Spezi haben)! :lol:

Wie machst das mit den maximal 21 Spielern pro Saison, die gefunden werden können?
Jetzt stehst bei 9 und die Saison dauert noch lang! Bleibt deine Suchint. so weit oben oder ist es eine einmalige so extreme Geschichte oder ??? :noidea:

Spretilof
14.07.2015, 07:37
3 gute Eigenbaugewächse (ähnlich wie Scoutjugis) hast ja eh im Jugi-Kader (...falls sie Spezi haben)! :lol:

Wie machst das mit den maximal 21 Spielern pro Saison, die gefunden werden können?
Jetzt stehst bei 9 und die Saison dauert noch lang! Bleibt deine Suchint. so weit oben oder ist es eine einmalige so extreme Geschichte oder ??? :noidea:

Naja, habe nach 4 Suchtagen schon 9 gefunden. Normalerweise drehe ich es nach dem 6. - 8. Spieltag wieder ab um es dann am 10. Spieltag wieder für die neue Saison anlaufen zu lassen :lol:.

Und nur Jacob ist ein relativer Jackpot mit Spezi. Sonst hat nur Bruckner noch eine Spezi... Die sind ja rar gesät.

Alle anderen Jugis verkaufe ich eigentlich sofort. Bringt auch 2 - 3 Tausend pro Jugi :lol:

terminator85
14.07.2015, 14:59
Naja, habe nach 4 Suchtagen schon 9 gefunden. Normalerweise drehe ich es nach dem 6. - 8. Spieltag wieder ab um es dann am 10. Spieltag wieder für die neue Saison anlaufen zu lassen :lol:.

Und nur Jacob ist ein relativer Jackpot mit Spezi. Sonst hat nur Bruckner noch eine Spezi... Die sind ja rar gesät.

Alle anderen Jugis verkaufe ich eigentlich sofort. Bringt auch 2 - 3 Tausend pro Jugi :lol:

Da butterst ja einiges an Geld rein! Das muss schon im Mio-Bereich pro Saison liegen.
=> Hoffentlich fehlt dir das Geld ned in nächster Zeit, falls/wenn du im Konzert der Großen mitmachen willst!

btw: Dagegen sind meine ca 400k jede "2.Saison" Kleingeld!

Der Jacob wird dir schon einiges wieder in die Vereinskassen spülen. ;-)

Spretilof
14.07.2015, 15:35
Da butterst ja einiges an Geld rein! Das muss schon im Mio-Bereich pro Saison liegen.
=> Hoffentlich fehlt dir das Geld ned in nächster Zeit, falls/wenn du im Konzert der Großen mitmachen willst!

btw: Dagegen sind meine ca 400k jede "2.Saison" Kleingeld!

Der Jacob wird dir schon einiges wieder in die Vereinskassen spülen. ;-)

Da bin ich weniger Zuversichtlich, dass der Jacob was bringt :-? :lol:

Aber ja, es ist ein deutliches Minusgeschäft. Komme aber auf Netto vielleicht -500k pro Saison. Mache das jetzt die 4. Saison also werde ich auf einen Nettoaufwand von 2-3 Mio. € kommen. Aber das ist mir der Spass (ja, man kann auch Spass am Ärgern haben) wert.

Das einzige was ich noch super finden würde ist, wenn man den Spielern dann irgendwie ansehen würde, dass ich sie entdeckt habe (so ein "Made by Grand Hotel" im Spielerblatt). Dann würde ich noch mehr zufrieden sein. Aber es geht auch so. Mein derzeitiger Anlauf auf die Bundesliga ist ausfinanziert, also muss ich mit dem Geld ja was machen :-P

marienjung
14.07.2015, 17:43
Da bin ich weniger Zuversichtlich, dass der Jacob was bringt :-? :lol:

Aber ja, es ist ein deutliches Minusgeschäft. Komme aber auf Netto vielleicht -500k pro Saison. Mache das jetzt die 4. Saison also werde ich auf einen Nettoaufwand von 2-3 Mio. € kommen. Aber das ist mir der Spass (ja, man kann auch Spass am Ärgern haben) wert.

Das einzige was ich noch super finden würde ist, wenn man den Spielern dann irgendwie ansehen würde, dass ich sie entdeckt habe (so ein "Made by Grand Hotel" im Spielerblatt). Dann würde ich noch mehr zufrieden sein. Aber es geht auch so. Mein derzeitiger Anlauf auf die Bundesliga ist ausfinanziert, also muss ich mit dem Geld ja was machen :-P
Ich kämpfe auch schon seit 20 Saisonen für den LTC und mehr Hessen durch meine Jugendarbeit. Ich find die Idee "Made by ..." im Spielerdatenblatt auch toll. Eine andere Idee wäre eine xy%-Gewinnbeteiligung bei Verkäufen der ehemaligen Eigengewächse.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit sehr wenig Minus aus der Jugendarbeit gehe.

Grüße

waldgeist
24.11.2015, 15:28
ist es eigentlich technisch möglich, scout-jugis das erste meisterschaftsspiel spielen zu lassen?

oder stimmt meine vermutung, dass die berechnung des 1. jugendmeisterschaftsspiels abgeschlossen ist, bevor die scouts da sind?

Donot
24.11.2015, 15:56
Ich hab diese Frage auch vor einiger Zeit schon mal gestellt. Antwort war: Der Scoutjugi kann in seiner ersten Saison maximal 17 Spiele machen - das erste geht sich zeitlich nicht aus ;-)

Schätze aber schon dass es rein technisch wohl auch anders umsetzbar wäre, etwa indem man die Suchdauer des Scouts verkürzt..

terminator85
25.11.2015, 12:08
ist es eigentlich technisch möglich, scout-jugis das erste meisterschaftsspiel spielen zu lassen?

oder stimmt meine vermutung, dass die berechnung des 1. jugendmeisterschaftsspiels abgeschlossen ist, bevor die scouts da sind?

Nein, ist es nicht!
Man muss es eben so sehen, dass der neue Scoutspieler erst noch eingeflogen werden muss, den Vertrag unterschreiben muss, sein Zimmer beziehen muss und nicht sofort seinen Spielerpass bekommt, um spielberechtigt zu sein, weils eben Bürokratie gibt. :lol::lol::lol:

Das war immer schon so und hat einen MINIMALEN Startvorteil für Akademiespieler gebracht. Scheinbar war dieser Vorteil zu gering, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :-D

waldgeist
26.11.2015, 17:57
ah, passt. dann braucht man sich da nicht bemühen.

akademiespieler - hurra. jedes 0,025 E zählt.

danke f. d. info

bananajo
04.12.2015, 14:52
Moin,

wer entscheidet denn genau welche Jugis in den Ligaspielen spielen?
Hätte derzeit genau 12 Jugis welche auch gerne spielen sollten. Ist dies überhaupt per Auswechslung möglich oder spielen immer nur genau 11?

LG

terminator85
04.12.2015, 19:10
Moin,

wer entscheidet denn genau welche Jugis in den Ligaspielen spielen?
Hätte derzeit genau 12 Jugis welche auch gerne spielen sollten. Ist dies überhaupt per Auswechslung möglich oder spielen immer nur genau 11?

LG

Es spielen pro Spiel 14 Spieler. Hast du mehr Spieler, müssen die restlichen zusehen.
Neue aus der Akademie bekommen in der Regel gleich mal ihren 1.Einsatz.
Ansonsten spielen eher immer die Besseren bzw die mit mehr Spiele in den Beinen, ABER Garantie gibt es dafür keine.
=> Deine 12 sollten immer spielen können, falls du keine Neuen (außer die 2 Platzhalter auf die 14) mehr dazubekommst. ;-)

chrii11
16.02.2016, 16:57
In der Saisonpause findet man schon jugendspieler, oder?

und welche intensität (spielersuche) macht ernsthaft sinn?

terminator85
16.02.2016, 17:02
In der Saisonpause findet man schon jugendspieler, oder?

und welche intensität (spielersuche) macht ernsthaft sinn?

Ja, seit der Regeländerung ist es sogar ziemlich egal, wann man die Spieler findet/sucht.

Also die Spielersuchintensitäten von 2-5 sind mMn die sinnvollsten, wenn man nicht unter Zeitdruck steht.

chrii11
16.02.2016, 17:04
Ja, seit der Regeländerung ist es sogar ziemlich egal, wann man die Spieler findet/sucht.

Also die Spielersuchintensitäten von 2-5 sind mMn die sinnvollsten, wenn man nicht unter Zeitdruck steht.

und man beginnt immer noch die jugiabteilung die saison vorher hochzufahren?

terminator85
16.02.2016, 18:03
und man beginnt immer noch die jugiabteilung die saison vorher hochzufahren?

Da muss ich selbst überlegen, wie es logistisch wohl besser ist. :roll:
=> Meine Antwort: Kommt drauf an, was man rausbekommen will!
zB: Möglichst viele Gute in einer Saison oder
möglichst viele Gute aufgeteilt auf 2 Saisonen oder
möglichst viele, langfristig und günstig?
Grundsätzlich ists jetzt egaler (Anm.: Auch wenns das Wort ned gibt :-P), wann man anfängt hochzufahren! ;-)

PS: ...Oder solls sogar mit den eigenen Jugi-Turnieren abgestimmt sein, also aktuell ist alles möglich! 8-)

medicine66
31.03.2016, 12:46
Hab jetzt nicht alles durch gelesen :-? Aber Frage ;-)
Soll ich einen 16 jährigen (42 Spiele /Restdauer 40 Spiele) aus der Jugend hochziehen und spielen lassen oder erst befördern, wenn er 18 Jahre alt?

Donot
31.03.2016, 13:34
Hochziehen und spielen lassen. Ligaspiele im Profikader bringen mehr XP als Ligaspiele im Jugendkader ;-)

Emil1
31.03.2016, 13:35
Soll ich einen 16 jährigen (42 Spiele /Restdauer 40 Spiele) aus der Jugend hochziehen und spielen lassen oder erst befördern, wenn er 18 Jahre alt?

Ziehen und spielen lassen. In der Jugi-Mannschaft bekommt er weniger XP als in der A-Mannschaft. Und noch dazu kommt das er in der Jugendmannschaft ja nicht trainiert wird.

Spretilof
31.03.2016, 13:35

Auf gar keinen Fall in der Jugendabteilung lassen! Das ist höchstgefährlich.

Du musst den unbedingt sobald er 16 Jahren alt ist ziehen, sonst verliert er massiv an Wert (weniger XP und kein Training!)!

medicine66
31.03.2016, 17:31
Dank euch allen :-)

bananajo
07.04.2016, 09:03
Ab wann kann ich denn heute neue Spieler befördern wenn ich gestern bereits drei befördert habe? ;-)

Stiffler
07.04.2016, 09:18
Ab wann kann ich denn heute neue Spieler befördern wenn ich gestern bereits drei befördert habe? ;-)

Müsste eigentlich schon gehen da die Spieltagsberechnung wohl abgeschlossen ist.
Kann sein dass da etwas geändert wurde? :-?
(Der Mittwoch nicht mehr zum Spieltag "davor" zählt?)

bananajo
07.04.2016, 09:23
Müsste eigentlich schon gehen da die Spieltagsberechnung wohl abgeschlossen ist.
Wäre für mich ne absolute Vollkatastrophe :cry:

pompinio
07.04.2016, 09:26

Ich glaube die Jugendberechnung ist immer erst gegen 10:30 Uhr, da finde ich meistens dann Jugis bzw. bekomme eine Benachrichtigung.

Stiffler
07.04.2016, 09:52
Ich glaube die Jugendberechnung ist immer erst gegen 10:30 Uhr, da finde ich meistens dann Jugis bzw. bekomme eine Benachrichtigung.

Hoffentlich hast dich um eine halbe Stunde vertan ;-)
Du hast an diesem Spieltag 3 von maximal 3 Spielern verpflichtet. 10:50

pompinio
07.04.2016, 09:57
Hoffentlich hast dich um eine halbe Stunde vertan ;-)
Du hast an diesem Spieltag 3 von maximal 3 Spielern verpflichtet. 10:50

Sehr komisch...

Linksfuss
07.04.2016, 09:59
Ich warte auf 3 Jugis mit Spezi :lol:

digital010
07.04.2016, 10:17
Bei mir sind schon 2 neue 14j im Jugendkader - Suche also abgeschlossen!!
Jedoch kann ich noch keine 16jährigen in die KM hochziehen...

Linksfuss
07.04.2016, 10:24
3 x 16 Jährige mit Spezi - :-D
Super geil - 3 Mittelfeld-Leader -
lg

McPrinzessin
08.04.2016, 11:28
3 x 16 Jährige mit Spezi - :-D
Super geil - 3 Mittelfeld-Leader -
lg

ich habe heute 3 neue jugis entdeckt, leider sind sie 0 spiele 0 spiele und 1 Spiel. Ist das Pech oder ein Fehler?

Spretilof
08.04.2016, 11:45
ich habe heute 3 neue jugis entdeckt, leider sind sie 0 spiele 0 spiele und 1 Spiel. Ist das Pech oder ein Fehler?

GAnz normal, bis auf den FEhler, dass heute gar keine Jugis entdeckt werden... Das ist dann ein Bug, die Anzahl der Spiele ist aber OK

McPrinzessin
08.04.2016, 11:46
GAnz normal, bis auf den FEhler, dass heute gar keine Jugis entdeckt werden... Das ist dann ein Bug, die Anzahl der Spiele ist aber OK

ich dachte, dass die Spieler jetzt mit ein paar spielen entdeckt werden, was ja auch richtig wäre, wenn einer schon 1 spiel hat?

heute bezog sich darauf, dass ich im Krankenhaus war und erst heute geschaut habe :)

Spretilof
08.04.2016, 11:53
ich dachte, dass die Spieler jetzt mit ein paar spielen entdeckt werden, was ja auch richtig wäre, wenn einer schon 1 spiel hat?

heute bezog sich darauf, dass ich im Krankenhaus war und erst heute geschaut habe :)

Nein, sie haben nur ein paar Spiele, wenn sie mitten in der Saison entdeckt werden, quasi als Kompensation für die verpassten Gelegenheiten zum Spielen. Jetzt ist aber Anfang der Saison, also können Sie noch nichts verpasst haben.

Das eine Spiel ist eh ein Bonus, den man mit Handkuss nehmen kann. Ist mMn einfach ein Rundungsfehler quasi, der passieren kann.

McPrinzessin
08.04.2016, 16:54
Nein, sie haben nur ein paar Spiele, wenn sie mitten in der Saison entdeckt werden, quasi als Kompensation für die verpassten Gelegenheiten zum Spielen. Jetzt ist aber Anfang der Saison, also können Sie noch nichts verpasst haben.

Das eine Spiel ist eh ein Bonus, den man mit Handkuss nehmen kann. Ist mMn einfach ein Rundungsfehler quasi, der passieren kann.

naja, nachdem es ein 16-jähriger ist, ist das nicht so der Bonus :)

bananajo
14.04.2016, 09:37
Hab mich jetzt dazu entschieden die Jugendarbeit mal aufzudrehen, lohnt es sich noch in dieser Saison anzufangen? Ist es noch so, dass die Talent, Kondi etc. Regler sich pro Spieltag um 1 vermehren?