PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Coppelius
29.12.2011, 06:37
Noch dazu erscheint es mir, als würde für die Chancenzahl der absolute und nicht der relative Unterschied der Taktikstärken zählen. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, weiß ich nicht so recht, ob ich das gut finde...:lol:

hek
29.12.2011, 08:02
Noch dazu erscheint es mir, als würde für die Chancenzahl der absolute und nicht der relative Unterschied der Taktikstärken zählen. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, weiß ich nicht so recht, ob ich das gut finde...:lol:

Ich hatte fast das Gefühl, dass es schon relativ ist. Und das hat mir wiederum nicht gefallen. Weil die Niveaus steigen ja um eine absolute Größe an, die Unterschiede jedoch nicht. Wenn man den relativen Unterschied hernehmen würde, würden es sukzessiv weniger Chancen, je taktisch besser die Teams werden. Waren früher 12er Taktik stark, so ist es heute eine 16er Taktik. Der Unterschied zum Mainstream bleibt jedoch oft bei 1-2 Punkten gleich.

Übrigens, ich plädiere für folgende Änderung: Meine Werte zu Den gespielten Taktiken meines Gegners sollte Berücksichtigt werden!
Beispiel: Mein Gegner spielt Brechstange und ich habe da gute Werte, dann kann ich seine Spielzüge antizipieren und das ist gut so. Vorteil: Man trainiert auch nichtgespielte Taktiken.

Symkortem
02.01.2012, 17:10
Hiho!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2639910

Kann mit einer erklären wie ich das geschafft habe?? :shock:

lg

Mönchsbräu
02.01.2012, 17:53
Hiho!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2639910

Kann mit einer erklären wie ich das geschafft habe?? :shock:

lg

Du warst skilltechnisch weit überlegen und somit hat er keine Torchance gebacken bekommen.

Grüße

Symkortem
02.01.2012, 18:15
Du warst skilltechnisch weit überlegen und somit hat er keine Torchance gebacken bekommen.

Grüße

und weil er keine torchance hatte, hab ich keinen konter fahren können?

Hubi1969
02.01.2012, 18:25
schaut fast so aus ..........

Showdown
04.01.2012, 14:38
und weil er keine torchance hatte, hab ich keinen konter fahren können?

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zutun.


Habe dir hier bereits ausführlich geantwortet:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56151

steve82
06.01.2012, 13:37
Warum ich verloren habe weiß ich aber warum ich kein Tor geschossen habe weiß ich nicht.

1) Er hat keinen so guten Torwart eine gelb/rote und ich die beste Taktik und er hat noch immer eine Torabwehr von 10 bitte wie geht das denn.Der Stürmer der die Chance hatte ist mein bester und mit Erfahrung 6.
(Siehe erste Hälfte)

2) Er ist in der TAktikrangliste vor mir wo ich aber 3/4 des Spiels besser war?
(ich hab alle Taktiken gespielt und die beste wiederholt ,gleich wie er)

Also kann mir das wer erklären finde da keine eindeutige Antwort.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2602833

Showdown
06.01.2012, 13:57
Warum ich verloren habe weiß ich aber warum ich kein Tor geschossen habe weiß ich nicht.

1) Er hat keinen so guten Torwart eine gelb/rote und ich die beste Taktik und er hat noch immer eine Torabwehr von 10 bitte wie geht das denn.Der Stürmer der die Chance hatte ist mein bester und mit Erfahrung 6.
(Siehe erste Hälfte)

2) Er ist in der TAktikrangliste vor mir wo ich aber 3/4 des Spiels besser war?
(ich hab alle Taktiken gespielt und die beste wiederholt ,gleich wie er)

Also kann mir das wer erklären finde da keine eindeutige Antwort.

Sein hoher TAW kommt sicherlich durch die Def-Taktiken. Mit 2 Stürmer und normalen Taktiken gegen 5 Verteidiger und Def-Taktiken ist fast kein Kraut gewachsen - Hat uns ja die Verteidigerschmiede eindrucksvoll vorgeführt. Dass er auch 2. HZ Top-Werte hat, liegt wohl daran, das eure Spieler gleichermaßen schwächer geworden sind. Außerdem gibt es Ausreißer nach oben und unten bei TAW/TGF immer, da diese stark von den beteiligten Spielern abhängen.

So oder so, ist es gegen so einen Gegner als Normalo immer schwierig.

steve82
06.01.2012, 14:19
Sein hoher TAW kommt sicherlich durch die Def-Taktiken. Mit 2 Stürmer und normalen Taktiken gegen 5 Verteidiger und Def-Taktiken ist fast kein Kraut gewachsen - Hat uns ja die Verteidigerschmiede eindrucksvoll vorgeführt. Dass er auch 2. HZ Top-Werte hat, liegt wohl daran, das eure Spieler gleichermaßen schwächer geworden sind. Außerdem gibt es Ausreißer nach oben und unten bei TAW/TGF immer, da diese stark von den beteiligten Spielern abhängen.

So oder so, ist es gegen so einen Gegner als Normalo immer schwierig.


Ok aber er hatte nurmehr 4 verteidiger im 4/4 und einen besseren taw als mit 5 ? und das geht mi nicht ein

bagger
06.01.2012, 15:21
Ok aber er hatte nurmehr 4 verteidiger im 4/4 und einen besseren taw als mit 5 ? und das geht mi nicht ein
sowas nenn ich übermotivierter Tormann, weil es an den Verteidigen nicht liegen kann.

steve82
06.01.2012, 15:34
sowas nenn ich übermotivierter Tormann, weil es an den Verteidigen nicht liegen kann.

Weiß jetzt nicht was du genau damit meinst, aber er hat sicherlich keinen Top Tormann(siehe Teamvergleich)

Showdown
06.01.2012, 19:47
Ok aber er hatte nurmehr 4 verteidiger im 4/4 und einen besseren taw als mit 5 ? und das geht mi nicht ein

Vollgas/Hart, deine Spieler haben stärker abgebaut, die in die Aktion beteiligten Spieler, Zufall/Pech. Da gibts viele Erklärungsmöglichkeiten. Letztendlich ist für dich aber viel wichtiger, dass du deinen TGF steigern musst um gegen defensiv starke Mannschaften bestehen zu können. Und womöglich solltest du gegen diese Mannschaften eher auf die 2. HZ setzen, jedenfalls mit deinen derzeitigen Werten.

Mit einer bewusst defensiven Aufstellung in der 1 HZ kannst du den Gegner ermüden um in der 2. Halbzeit mit Einwechslungen vielleicht einen größeren Unterschied zu erreichen, der für Tore ausreicht. Das wären Möglichkeiten die mir spontan einfallen, schwer ist es dennoch gegen solche Gegner.

steve82
06.01.2012, 22:44
Vollgas/Hart, deine Spieler haben stärker abgebaut, die in die Aktion beteiligten Spieler, Zufall/Pech. Da gibts viele Erklärungsmöglichkeiten. Letztendlich ist für dich aber viel wichtiger, dass du deinen TGF steigern musst um gegen defensiv starke Mannschaften bestehen zu können. Und womöglich solltest du gegen diese Mannschaften eher auf die 2. HZ setzen, jedenfalls mit deinen derzeitigen Werten.

Mit einer bewusst defensiven Aufstellung in der 1 HZ kannst du den Gegner ermüden um in der 2. Halbzeit mit Einwechslungen vielleicht einen größeren Unterschied zu erreichen, der für Tore ausreicht. Das wären Möglichkeiten die mir spontan einfallen, schwer ist es dennoch gegen solche Gegner.

Ok werd ich mal versuchen ,Danke

xDemon
09.02.2012, 16:51
damit ich auch mal wida was zum sudern hab musst ich wohl heute so ein spiel live verfolgen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802993

1.HZ ist ok, die 2 Gegentore nehm ich zur Kenntnis wenn auch nicht ohne murren, weil 10 Abwehrtwert mit top goalie und VT ist mal wida witzlos

2.HZ ja taktisch unterlegen ganz klar aber
über die Auswechlsungen im 3. Abschnitt kann i mi nur ärgern, 3 Wechsel die fast den kompletten Abschnitt beanspruchen von der 45 - 60. Minute wird gewechselt, das ist mal grandios :clap:, somit im 3. Abschnitt nix zu machen

aber eh alles auf den letzten Abschnitt gelegt da sind dann auch Chancen da, 2 leider nur trotz taktischer Überlegenheit und WIESO verdammt wird nur eine der Chancen verwertet bei Torgefährlichkeit 12 gegen Torabwehr 7
Chance 1 hatte ebenfalls ein Stürmer kann ja nicht einmal Torangriff 5 oda so sein und das andre mal 19 oda was auch immer

so das musste jetzt raus, bin etwas angefressen :evil:

hek
09.02.2012, 17:20
damit ich auch mal wida was zum sudern hab musst ich wohl heute so ein spiel live verfolgen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2802993

1.HZ ist ok, die 2 Gegentore nehm ich zur Kenntnis wenn auch nicht ohne murren, weil 10 Abwehrtwert mit top goalie und VT ist mal wida witzlos

2.HZ ja taktisch unterlegen ganz klar aber
über die Auswechlsungen im 3. Abschnitt kann i mi nur ärgern, 3 Wechsel die fast den kompletten Abschnitt beanspruchen von der 45 - 60. Minute wird gewechselt, das ist mal grandios :clap:, somit im 3. Abschnitt nix zu machen

aber eh alles auf den letzten Abschnitt gelegt da sind dann auch Chancen da, 2 leider nur trotz taktischer Überlegenheit und WIESO verdammt wird nur eine der Chancen verwertet bei Torgefährlichkeit 12 gegen Torabwehr 7
Chance 1 hatte ebenfalls ein Stürmer kann ja nicht einmal Torangriff 5 oda so sein und das andre mal 19 oda was auch immer

so das musste jetzt raus, bin etwas angefressen :evil:

Wie lange die Wechsel dauern ist völlig unerheblich. Du hattest im 3.Abschnitt deine 3 Aktionen, mehr ist da eh nicht möglich pro Abschnitt.

Und dass nicht beide reingegangen sind im 4.Viertel, ist natürlich ein wenig Pech.

harryl04
10.02.2012, 15:08
Diese Saison läuft echt scheiße:oops:
Obwohl ich diesmal ein aufwendiges Trainingslager mit 3 Trainings mit sehr guten Ergebnissen (Off-Skills und -Taktiken) absolviert habe, haben meine Spieler erst ein Tor in 6 Spielen erzielt:-(

Showdown
17.02.2012, 17:42
Mein MTB sackt in letzter Zeit in der 2. Halbzeit stark ein. Ich frage mich wieso.

Hab perfekte Fitness, gute Kondition und nie vollgas gespielt. Die 3 Wechsel waren alle indexmäßig gleichwertig

Bps:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428&page=77

xDemon
17.02.2012, 18:12
Mein MTB sackt in letzter Zeit in der 2. Halbzeit stark ein. Ich frage mich wieso.

Hab perfekte Fitness, gute Kondition und nie vollgas gespielt. Die 3 Wechsel waren alle indexmäßig gleichwertig

Bps:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428&page=77

der Link is wohl falsch ;-)

bagger
21.02.2012, 22:42
hab da eine Frage und zwar geht es nicht verloren oder gewonnen aber eure Meinung dazu wäre richtungsweisend.
nun mal das Spiel http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3046152

also 1. HZ klar schlechter von mir wegen Skillmangel und nur taktisch gleichwertig
2. HZ dreht sich das um meine Kondivorteile fangen an zu wirken, allerdings mach ich kein Tor daraus obwohl taktisch überlegen.

meine möglichen Ansätze um dadurch Ligatauglicher zu werden ist Def. zu trainieren und Knipser, heisst besseren Stürmer, zu zukaufen.

dazu eure Meinung wie ihr das angehen würdet?

Finanzen sind nicht gerade vielversprechend zumindest für diese Saison- Anmerkung: Mf sind alles über 50 Skiller 5 Stück +2 Wechsler

xDemon
22.02.2012, 16:43
also ich komm mit meinen mittwochs Friendlies auf keinen grünen Zweig mehr
letzte Woche hab ich mir schon gedacht was da abgeht

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2800662

gegnerisches Team is RL mäßig bei skills und Taks ca 400 (Bestwert)
ich ca 50/50 und habs in der 2.HZ nicht geschafft mehr als 1 Chance rauszuspielen trotz Vollgas 2x und beste Taktik 2x

hab mir noch gedacht das wird das 3-4-3 sein was die 2.HZ so verbockt hat aber heute hats auch mit 3-5-2 ned geklappt

und dann heute das gleiche nochmal (Gegner deutlich schlechter):

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2800668

Wieso konnte ich nur in einem Abschnitt Chancen rausspielen :evil:

wer kann mir den Leistungsabfall in der 2.HZ erklären
ich spiel dort mit der besten Tak und mit den besten Spielern (nach den Wechseln)

72% für 60%
60% für 60%
60% für 60%

waren die Wechsel für die 2.HZ :evil:

Schalkerjungs
28.02.2012, 08:01
Ich habe da auch so ein Problem,wie kann es sein dass ich trotz deutlicher Überlegenheit Taktik / Skills
Ballbesitz 1.HZ
Heim 70%:30% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 75%:25% Gast
das Spiel nicht gewinne ??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2987247

bagger
28.02.2012, 09:41
Ich habe da auch so ein Problem,wie kann es sein dass ich trotz deutlicher Überlegenheit Taktik / Skills
Ballbesitz 1.HZ
Heim 70%:30% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 75%:25% Gast
das Spiel nicht gewinne ??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2987247
TORGEFÄHRLICHKEIT ----> diesen Wert deutlich erhöhen.8-);-)heisst bessere Stürmer und Schußkraft im MF erhöhen

Bert Brecher
08.03.2012, 17:21
Aber das ist uns doch egal. Der Brecher will nur aufsteigen und da
reicht ja auch Platz 2 :lol:
Und wer jetzt glaubt das wir das nicht packen , ist uns doch
scheiß egal:-D
Jedenfalls so lange wir nicht gegen den Schurlinger spielen müssen.:kette:

Elbo
02.04.2012, 11:21
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2810434

3 fragen hätte ich zu diesem Spiel:

1) ich war an diesem tag bei den skills platz 459/er platz 324 (also kein sooo großer Unterschied) und bei den Taktiken ich platz 171/ er platz 716....wie kann es dann sein dass seine MTB soooviel höher ist?

2) kann es sein dass der Grund meine 334 Formation war und dadurch seine 451 Formation leichtes Spiel hatte durch das Übergewicht im Mittelfeld? also einfach falsche Aufstellung gewählt (aber das 334 ist nun mal meine stärkste aufstellung vom Index und der Taktikstärke her gesehen)

3) warum konnte ich trotz großer Taktiküberlegenheit und ähnlich starken Spielern keine einzige Chance rausspielen?

schon mal danke im voraus

xDemon
02.04.2012, 11:49
http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2810434

3 fragen hätte ich zu diesem Spiel:

1) ich war an diesem tag bei den skills platz 459/er platz 324 (also kein sooo großer Unterschied) und bei den Taktiken ich platz 171/ er platz 716....wie kann es dann sein dass seine MTB soooviel höher ist?

2) kann es sein dass der Grund meine 334 Formation war und dadurch seine 451 Formation leichtes Spiel hatte durch das Übergewicht im Mittelfeld? also einfach falsche Aufstellung gewählt (aber das 334 ist nun mal meine stärkste aufstellung vom Index und der Taktikstärke her gesehen)

3) warum konnte ich trotz großer Taktiküberlegenheit und ähnlich starken Spielern keine einzige Chance rausspielen?

schon mal danke im voraus

MTB kannst nicht als Vergleichswert hernehmen

aber es liegt wie du selbst wohl schon erkannt hast ganz klar am 3-3-4, mit so einer Aufstellung wirst du kaum zu Chancen kommen vor allem nicht gegen gleichstarke und stärkere Teams, 3-3-4 ist so gesehen ja rein trainingsoptimiert für off Skills (wobei ich da 3-4-3 lieber hab da geht im Spiel mehr)

Torabwehrwert 2 ist außerdem auch erschreckend, in der Hinsicht sollte auch dringend was passieren ;-)

Elbo
02.04.2012, 11:58
MTB kannst nicht als Vergleichswert hernehmen

aber es liegt wie du selbst wohl schon erkannt hast ganz klar am 3-3-4, mit so einer Aufstellung wirst du kaum zu Chancen kommen vor allem nicht gegen gleichstarke und stärkere Teams, 3-3-4 ist so gesehen ja rein trainingsoptimiert für off Skills (wobei ich da 3-4-3 lieber hab da geht im Spiel mehr)

Torabwehrwert 2 ist außerdem auch erschreckend, in der Hinsicht sollte auch dringend was passieren ;-)
wie meinst du den ersten satz? (steh auf der leitung)

wobei ich mir denk dass zumindest bei Hoch in Str. was gehen müsste da ja das MF überbrückt wird mit langen Bällen und vorne 4!!! Spieler stehen die den Ball behaupten können...mir ist es egal da ich 334 nur wegen des Trainings gespielt habe aber ich finde schon dass jede Formation funktionieren können sollte mit den richtigen Spielern und Taktiken...und taktisch war ich ja klar stärker

ja der torabwehrwert liegt am fehlenden tormann, normal hatte ich da einen wert von ca. 8 mit einem 12/12 goalie. aber da ich 2x in folge absteigen will brauche ich keinen Tormann ;) diese "Schwäche" ist sogar mir aufgefallen :D

xDemon
02.04.2012, 12:02
wie meinst du den ersten satz? (steh auf der leitung)

wobei ich mir denk dass zumindest bei Hoch in Str. was gehen müsste da ja das MF überbrückt wird mit langen Bällen und vorne 4!!! Spieler stehen die den Ball behaupten können...mir ist es egal da ich 334 nur wegen des Trainings gespielt habe aber ich finde schon dass jede Formation funktionieren können sollte mit den richtigen Spielern und Taktiken...und taktisch war ich ja klar stärker

ja der torabwehrwert liegt am fehlenden tormann, normal hatte ich da einen wert von ca. 8 mit einem 12/12 goalie. aber da ich 2x in folge absteigen will brauche ich keinen Tormann ;) diese "Schwäche" ist sogar mir aufgefallen :D

dass die MTB keine Aussagekraft hat ;-)
zumindest nicht so wie der Taktikwert

gewisse Formationen wie 3-3-4, 5-2-3, 5-3-2 werden halt nicht wirklich oft ausprobiert daher weiß man wohl auch nicht wo die stärken dort liegen, ich vermeid diese Formationen einfach, gibt ja genug andere :lol:
aber wennst was rausfindest gib bescheid ;)

Elbo
02.04.2012, 12:14
also meine Stärken liegen definitiv nicht im durchschauen der Engine von Tc, die hab ich noch nie durchschaut, da kennen sich 1000 andere besser aus...kann mir deshalb nicht vorstellen dass ich was rausfinden werde. die Saison wirds immer ein 541 geben und dann die nächsten 2-3 Saisonen das 334 (vielleicht probier ich auch mal das 343 wenn das 334 weiterhin so schlecht funktioniert)...man kann sich eh denken was ich trainier.

Elbo
04.04.2012, 18:54
hab zwar gewonnen aber sehe ich richtig dass Untertupfing mit 9!!! Mann nur 5 Chancen zugelassen hat gegen meine beste aufstellung, die jeweils unter den top 300 bei taktiken und skills ist?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055935

mMn sollte ein Team, auch wenn es grundsätzlich eine Klasse stärker ist (nebenbei möchte ich erwähnen dass er vergessen hat aufzustellen, no na), komplett untergehen wenn es 90!!! minuten mit 2 mann weniger spielt...kann mich erinnern dass genau dieses problem schon bei tc alt bestand...

chris1976
04.04.2012, 19:05
hab zwar gewonnen aber sehe ich richtig dass Untertupfing mit 9!!! Mann nur 5 Chancen zugelassen hat gegen meine beste aufstellung, die jeweils unter den top 300 bei taktiken und skills ist?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055935

mMn sollte ein Team, auch wenn es grundsätzlich eine Klasse stärker ist (nebenbei möchte ich erwähnen dass er vergessen hat aufzustellen, no na), komplett untergehen wenn es 90!!! minuten mit 2 mann weniger spielt...kann mich erinnern dass genau dieses problem schon bei tc alt bestand...

Falscher Link Da sieht man nichts.

Elbo
04.04.2012, 19:09
bei mir gehts, muss ich da mehr tun als einfach den friendly link einfügen in meinen post?!

chris1976
04.04.2012, 19:16
bei mir gehts, muss ich da mehr tun als einfach den friendly link einfügen in meinen post?!

hier ist der Link jetzt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055935

er spielte mit 9Leuten und du hattest wirklich nur 5Chancen.:lol:

Elbo
04.04.2012, 20:18
hier ist der Link jetzt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3055935

er spielte mit 9Leuten und du hattest wirklich nur 5Chancen.:lol:
danke fürs richtige posten.... und den sinnreichen kommentar, aber das weiß ich schon selber

file1991
04.04.2012, 20:46
hab letztens auch vergessen aufzustellen und auswärts trotzdem einen 15er taktikwert zussamengebracht, obwohl nicht mal die Besten gespielt haben. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3057674

Überhaupt bei der Taktik sollte man schon um einiges mehr einbüßen, wenn man mit einem Spieler weniger spielt. Meine Meinung dazu.

lG file

Andreas1
05.04.2012, 08:25
(14) Wie verhält sich die Taktikberechnung unter 'Büro-Taktiken'?

meine Formel zur Berechnung der Büro-Taktiken zeige ich im Folgenden:


Bei mir funktioniert die Formel seit der 5. saison mit wechselnden trainern hervorragend und trifft die Büro-Taktiken innerhalb der Rundungsmöglichkeiten immer genau:
----------

Definitionen:

Konstanten:

TBüro ... Taktikwert im Büro
TSp ... Taktikwert beim Spieler
xp ... Erfahrungswert beim Spieler
n ... Anzahl der Feldspieler
TTr ... Taktikwert beim Trainer


Variablen (Einstellschrauben):

a ... Multiplikator (*) für TTr
b ... Potenz (^) von xp
c ... Divisor (/) von xp^b


Formel:

TBüro = a*TTr + Summe(TSp*(xp^b/c))/n


Das passte bisher für meine Trainer (2er, 4er, 5er) sehr gut.

Die Einstellschrauben a, b, c variierten vor allem je nach Trainerstärke:
Derzeit lauten sie bei meinem 5er Trainer:
a = 0,5
b = 0,5
c = 1,65

lg
bellou

p.s. ich weiß, dass diese darstellungsweise der formel auf den ersten blick sehr kompliziert erscheint, ist allerdings die effektivste darstellungsmöglichkeit, um missverständnisese vorab gar nicht aufkommen zu lassen.

MEINE FRAGEN DAZU:

Ist diese Formel bzw sind vor allem die Variablen a,b,c zuverlässig?
Theoretisch kann ich ja einen 5er Trainer mit Taktikwert Direktspiel 7 haben, aber auch einen 2er Trainer mit Taktikwert 7 bei Direktspiel.
Jedoch muss ja auch die Trainerstärke einen enormen Anteil an den Bürotaktiken haben oder irre ich mich hier?!?!?!

bagger
16.05.2012, 09:57
ich bin da ein schlechter Analytiker, aber dennoch verstehe ich nicht ganz wesshalb der Torangriffswert in der 2.HZ so dermassen schlecht ist,

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3063182

und ich daraus kein Kapital schlagen kann. Tipps kann ich da gut brauchen Danke8-)

seppderrapidler
24.05.2012, 18:21
seavas!

mein Problem ist nicht dass ich verloren habe,
denn ich habe eh eine Niederlage erwartet.
ABER
kann mir bitte jemand die 2. HZ erklären?
da spiele ich gegen das beste Team in meiner Liga eine mörderisch-gute HZ,
und kann mit einer MTB von 25/33/26 und Taktik 12
nichts gegen 18/16/16 und Taktik 13 ausrichten?!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3059507

kann ein Taktikpunkt wirklich sooo einen grossen Unterschied ausmachen?

mfg seppderrapidler

Showdown
24.05.2012, 18:55
Ja, wenn du wegen dem einen Punkt taktisch unterlegen bist. Dann hast du nur mehr die Möglichkeit zu kontern.

Kontern, geht mit normalen Taks ned so gut wie mit Deftaks. einen Konter hast du eh bekommen - der war aber leider auch nicht drin.

gasser67
24.05.2012, 19:03
Ja, wenn du wegen dem einen Punkt taktisch unterlegen bist. Dann hast du nur mehr die Möglichkeit zu kontern.

Kontern, geht mit normalen Taks ned so gut wie mit Deftaks. einen Konter hast du eh bekommen - der war aber leider auch nicht drin.


heisst das mit off Taks gibts keinen Konter -glaub ich ned

DaveDudley
24.05.2012, 19:05
seavas!

mein Problem ist nicht dass ich verloren habe,
denn ich habe eh eine Niederlage erwartet.
ABER
kann mir bitte jemand die 2. HZ erklären?
da spiele ich gegen das beste Team in meiner Liga eine mörderisch-gute HZ,
und kann mit einer MTB von 25/33/26 und Taktik 12
nichts gegen 18/16/16 und Taktik 13 ausrichten?!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3059507

kann ein Taktikpunkt wirklich sooo einen grossen Unterschied ausmachen?

mfg seppderrapidler

wo liegt denn dein problem? du hast in der zweiten hälfte eine chance und dein gegner keine. mit taktischer unterlegenheit kann man viel mehr nicht erwarten.

Showdown
24.05.2012, 19:39
heisst das mit off Taks gibts keinen Konter -glaub ich ned

Es gibt, sie aber extrem selten. Grundsätzlich hast du aber regelmäßig Konter mit DEF, selten mit Normal und vermutlich fast nie mit Offskills.

Es liegt aber auch an der gegnerischen Ausrichtung und der Skillüberlegenheit wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

domokunbogle
24.05.2012, 22:07
Ich hätte eine Frage wie es sein kann das ich gegen einen Gegner in der gleichen Saison zuerst

1:1 http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3072063

und dann

0:6 http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3072108

spiele.. :-(

Ist die Taktik wirklich so wichtig das ein Punkt soviel ausmacht? Im ersten Spiel hatten meine Mf'er 28%/28/28/28, Stürmer 32/32/32 und im zweiten Mf'er 28/28/28/24 , Stürmer 36/36/28. Verteidiger beidemale gleich.

Ich bin zwar nicht komplett neu, werd aber so oft ich mir die zwei Spiele auch anschau nicht schlauer aus ihnen.

Ist zwar viel, aber vielleicht hat jemand eine Idee oder Tip.

lg
stefan

the Scarecrow
24.05.2012, 22:53
Ich hätte eine Frage wie es sein kann das ich gegen einen Gegner in der gleichen Saison zuerst

1:1 http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3072063

und dann

0:6 http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3072108

spiele.. :-(

Ist die Taktik wirklich so wichtig das ein Punkt soviel ausmacht? Im ersten Spiel hatten meine Mf'er 28%/28/28/28, Stürmer 32/32/32 und im zweiten Mf'er 28/28/28/24 , Stürmer 36/36/28. Verteidiger beidemale gleich.

Ich bin zwar nicht komplett neu, werd aber so oft ich mir die zwei Spiele auch anschau nicht schlauer aus ihnen.

Ist zwar viel, aber vielleicht hat jemand eine Idee oder Tip.

lg
stefan

Ein Punkt kann alles entscheiden. Dein großer Nachteil ist jedoch, dass du mit 3 Stürmern spielst und dein Gegner offensichtlich bessere Spieler hat. 3-4-3 sollte man eigentlich nur spielen, wenn man taktisch komplett überlegen ist, weil man sonst hinten komplett offen ist und fast jede Chance ein Gegentor mit sich bringt.
Wenn du also schon im vorhinein weißt, wie hier aus dem Hinspiel einsehbar ist, dass du nicht taktisch überlegen bist solltest du auf keinen Fall 3-4-3 spielen.

Eine Idee wäre dann zum Beispiel, 3 Abschnitte lang mit 5-4-1 zu spielen und alles zuzumauern und dann im letzten (oder seinem schwächsten, wenn man den kennt) Abschnitt die stärkste Taktik zu bringen und auf 3-4-3 umzuschalten. So kann man so eine Partie wie diese auch gewinnen. Mit 3-4-3 jedoch läuft man bei taktischer Unterlegenheit, wie schon gesagt, ins offene Messer.

domokunbogle
24.05.2012, 23:28
Ein Punkt kann alles entscheiden. Dein großer Nachteil ist jedoch, dass du mit 3 Stürmern spielst und dein Gegner offensichtlich bessere Spieler hat. 3-4-3 sollte man eigentlich nur spielen, wenn man taktisch komplett überlegen ist, weil man sonst hinten komplett offen ist und fast jede Chance ein Gegentor mit sich bringt.
Wenn du also schon im vorhinein weißt, wie hier aus dem Hinspiel einsehbar ist, dass du nicht taktisch überlegen bist solltest du auf keinen Fall 3-4-3 spielen.

Eine Idee wäre dann zum Beispiel, 3 Abschnitte lang mit 5-4-1 zu spielen und alles zuzumauern und dann im letzten (oder seinem schwächsten, wenn man den kennt) Abschnitt die stärkste Taktik zu bringen und auf 3-4-3 umzuschalten. So kann man so eine Partie wie diese auch gewinnen. Mit 3-4-3 jedoch läuft man bei taktischer Unterlegenheit, wie schon gesagt, ins offene Messer.

Wow, irgendwie klingt das total logisch, aber mir ist noch nie in den Sinn gekommen auch meine Aufstellung während dem Spiel anzupassen, oder das es vielleicht nicht, naja, optimal ist nur 3 Verteidiger zu haben wenn man unterlegen ist. :shock:

Werde schauen das ich zumindest einen meiner Stürmer verkaufe und mich um bessere Verteidiger kümmer, also hab ich genug zu tun.. :-D

Aufjedenfall mal danke für den Tipp, ich werd die letzten beiden Spiele der Saison noch nutzen das auszuprobieren. (da ich sowieso absteige und in der 1 Klasse wahrscheinlich wieder eher überlegen sein werde)

Shad
25.05.2012, 00:16
Was auch noch einen wichtigen Unterschied in den beiden Spielen ausmacht ist der jeweilige Heimvorteil. Der kann schon mal die Taktikhoheit in dem ein oder anderen Viertel bedeuten.

Creed3000
25.05.2012, 06:40
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3059146

warum so wenig chancen?
taktisch und skillmäßig klar überlegen!
185 und 81 skills und taks bei mir
348und 453 bei ihm!

hat er genau eine gute taktik, mit der er mich egalisiert hat zweite halbzeit?
warum hatte ich dann ned erste halbzeit 6 chancen?
in summe verste ich ned ganz warum ich öfter zu chancen gekommen bin...

Showdown
25.05.2012, 11:13
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3059146

warum so wenig chancen?
taktisch und skillmäßig klar überlegen!
185 und 81 skills und taks bei mir
348und 453 bei ihm!

hat er genau eine gute taktik, mit der er mich egalisiert hat zweite halbzeit?
warum hatte ich dann ned erste halbzeit 6 chancen?
in summe verste ich ned ganz warum ich öfter zu chancen gekommen bin...

Das sieht tatsächlich etwas seltsam aus auf den ersten Blick.

Der Grund ist klar. Deine Chancen wurden zwar angespielt, aber eben auch gestoppt durch den Gegner. Die Ursache vielschichtig...
Dies hängt von den Gegnerskills ab. Sein Mittelfeld ist nicht so schlecht gewesen (sieht man auch an den Bewertungen)

Es sieht jetzt so aus, als wärst du skillmäßig weit vorne (durch die MTB's) aber, ranglistenmäßig seit ihr da garnicht weit außeinander gewesen, vorallem wenn man bedenkt dass er nur 9 Feldspieler am Feld hatte. Heimvorteil hilft ihm wohl auch noch.

seppderrapidler
29.05.2012, 01:15
wo liegt denn dein problem? du hast in der zweiten hälfte eine chance und dein gegner keine. mit taktischer unterlegenheit kann man viel mehr nicht erwarten.

seavas!

na dann eben noch ein Beispiel :twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3059513

jetzt versuch mir das mal zu erklären!!!!!!!!
und ich habe kein Problem damit,
ich hätte nur gerne eine plausible Erklärung - Danke!

mfg seppderrapidler

Shad
29.05.2012, 02:21
Ich denke die Frage ist, wie kann man deine Situation verbessern.

Tor-Angriffswert von 6 ist halt nicht genug. Wie wärs mal mit 2 Stürmern , oder auch mal nach der Torgefährlichkeit deiner Mittelfeldspieler zu schauen.

Was auch nicht schlecht wäre, das ist ein Stürmer der zu deinen Taktiken passt, anstatt dem Grunewald.

seppderrapidler
29.05.2012, 02:51
Ich denke die Frage ist, wie kann man deine Situation verbessern.

Tor-Angriffswert von 6 ist halt nicht genug. Wie wärs mal mit 2 Stürmern , oder auch mal nach der Torgefährlichkeit deiner Mittelfeldspieler zu schauen.

Was auch nicht schlecht wäre, das ist ein Stürmer der zu deinen Taktiken passt, anstatt dem Grunewald.

ja, aber bei den letzten beiden Spielen war auch ein kleiner BUG!
habe in der Standardaufstellung zwei Wechsel bei den erweiterten Einstellungen als Regel definiert.
und weder der Verteidiger noch der Stürmer wurden gewechselt :shock:

Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel A.Eger für J.Noll ohne eine Bedingung
Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel D.Strahl für D.Grunewald ohne eine Bedingung

mfg seppderrapidler

Shad
29.05.2012, 12:58
ja, aber bei den letzten beiden Spielen war auch ein kleiner BUG!
habe in der Standardaufstellung zwei Wechsel bei den erweiterten Einstellungen als Regel definiert.
und weder der Verteidiger noch der Stürmer wurden gewechselt :shock:

Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel A.Eger für J.Noll ohne eine Bedingung
Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel D.Strahl für D.Grunewald ohne eine Bedingung

mfg seppderrapidler


Ja, das ist ärgerlich. Das habe ich jetzt schon öfters gelesen, das wenn die Standardtaktik greift, die Wechsel nicht ausgeführt werden.

Showdown
29.05.2012, 14:05
ja, aber bei den letzten beiden Spielen war auch ein kleiner BUG!
habe in der Standardaufstellung zwei Wechsel bei den erweiterten Einstellungen als Regel definiert.
und weder der Verteidiger noch der Stürmer wurden gewechselt :shock:

Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel A.Eger für J.Noll ohne eine Bedingung
Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel D.Strahl für D.Grunewald ohne eine Bedingung

mfg seppderrapidler


Ob es als Bug angesehen wird weiß ich nicht, denn Thomas hat mal offiziell geantwortet, dass die erweiterten Einstellungen bei der Standardaufstellung nicht berücksichtigt werden.
Also sie werden definitiv NIE ausgeführt, wenn man z.b. vergisst einzustellen.
Ärgerlich wenn man es nicht weiß - hat mich auch schon betroffen.

Elbo
31.05.2012, 15:49
Genau deshalb stelle ich immer fixe Wechsel im letzten Abschnitt ein falls die "Spieler A für Spieler B" Einstellungen davor nicht greifen sollten.

bagger
07.07.2012, 11:17
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3561336

wer kann mir das bitte erklären, sowas fällt mal wieder mal in die Kategorie PECH :evil::twisted::evil:

DaveDudley
07.07.2012, 11:24
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3561336

wer kann mir das bitte erklären, sowas fällt mal wieder mal in die Kategorie PECH :evil::twisted::evil:

nur minimal pech das dein gegner nen konter bekommt. ansonsten bist du bei den entscheidenden werten torangriff und torverteidigung einfach deutlich schlechter als dein gegner und vergibst daher deine chancen und dein gegner nutzt seine.

bagger
07.07.2012, 11:33
nur minimal pech das dein gegner nen konter bekommt. ansonsten bist du bei den entscheidenden werten torangriff und torverteidigung einfach deutlich schlechter als dein gegner und vergibst daher deine chancen und dein gegner nutzt seine.aus welchen Grund ist die Torgefährlichkeit auf 6 wenn ich mit den selbigen sonst einen 10er hab?

gasser67
07.07.2012, 12:32
der hat schon im MF zuviele Angriffe abgeblockt-schaue auf deine Werte, hatte ähnl. auch schon

DaveDudley
07.07.2012, 13:03
der hat schon im MF zuviele Angriffe abgeblockt-schaue auf deine Werte, hatte ähnl. auch schon

schmarrn. er kam ja zu 12 chancen also war das kein problem.

DaveDudley
07.07.2012, 13:05
aus welchen Grund ist die Torgefährlichkeit auf 6 wenn ich mit den selbigen sonst einen 10er hab?

die werte sind durchaus gegnerabhängig und auch abhängig vom abschließenden spieler und vorbereiter. wenn dann z.b. 5 deiner chancen ein verteidiger hat ist der wert halt geringer als wenn alle chancen der stürmer hatte. da spielt halt vieles mit rein, auch die taktiken glaub ich

bagger
07.07.2012, 14:25
also alle torchancen hatte die zwei stürmer, Gegner hatte weder Kondi noch Fitness und da bin ich dagegen solche Mannschaften zu stärken, vorallem den Torwart.

Elbo
07.07.2012, 15:18
ärgerlich (ist mir letzte Saison auch im Cup passiert) aber ich find gut dass sowas möglich ist denn in der Realität gibts ja auch ab und zu Überraschungen...im Normalfall gewinnst ja 19 von 20 Partien gegen ihn...es wäre ja sehr langweilig wenn sich immer die besseren Werte durchsetzen. Dein Team ist zwar viel besser aber nicht soviel dass du immer gewinnen solltest. Bei einem glücklicheren Verlauf schiesst ihn auch mal 5:0 ab...

Sieh es so, vielleicht wirst du mal einen stärkeren mit Glück genauso schlagen.

bagger
07.07.2012, 15:42
ärgerlich (ist mir letzte Saison auch im Cup passiert) aber ich find gut dass sowas möglich ist denn in der Realität gibts ja auch ab und zu Überraschungen...im Normalfall gewinnst ja 19 von 20 Partien gegen ihn...es wäre ja sehr langweilig wenn sich immer die besseren Werte durchsetzen. Dein Team ist zwar viel besser aber nicht soviel dass du immer gewinnen solltest. Bei einem glücklicheren Verlauf schiesst ihn auch mal 5:0 ab...

Sieh es so, vielleicht wirst du mal einen stärkeren mit Glück genauso schlagen.

nur ich war noch nie in der ko Phase im Cup und das ärgert mich immer wieder, das ich immer solche gegner hab und dadurch irgendwie scheitere, kann da keinen wirklichen Grund erkennen und das ist auch nicht o.k. Ich hätte schon damit gerechnet wegen Trainerkauf, aber das ist mal wieder Geschichte, genauso wie ich Trainer brauchte keiner da war über 5 Taktik-Punkte in meinen Taktiken ich hätte aber 4 davon, also da wird man einwenig Scheißdrauf

DaveDudley
07.07.2012, 17:23
also alle torchancen hatte die zwei stürmer, Gegner hatte weder Kondi noch Fitness und da bin ich dagegen solche Mannschaften zu stärken, vorallem den Torwart.

dennoch hat dein gegner und seine taktiken einfluss auf deinen angriffswert. der war einfach zu schwach und hat auch wenig mit glück oder pech zu tun. alles darauf zu schieben ist viel zu billig.

bagger
07.07.2012, 20:22
dennoch hat dein gegner und seine taktiken einfluss auf deinen angriffswert. der war einfach zu schwach und hat auch wenig mit glück oder pech zu tun. alles darauf zu schieben ist viel zu billig.also alle torchancen hatte die zwei stürmer, Gegner hatte weder Kondi noch Fitness und da bin ich dagegen solche Mannschaften zu stärken, vorallem den Torwart Hab nix vom Glück oder so erwähnt.

DaveDudley
07.07.2012, 21:00
also alle torchancen hatte die zwei stürmer, Gegner hatte weder Kondi noch Fitness und da bin ich dagegen solche Mannschaften zu stärken, vorallem den Torwart Hab nix vom Glück oder so erwähnt.

da wird niemand gestärkt. und warum sprichst du die fitness an? es spielen die meisten teams in den bundesligen fast ohne fitness. meine güte. hast es selber verbockt. steh dazu und schieb es nicht aufs system.

floki78
12.07.2012, 21:07
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3326031

zwar ein unendschieden - aber weils gegen den 2ten war und wohl die meisterschaft endschieden hätte - ärgerlich.

nur pech? oder sonst.... ?

the Scarecrow
13.07.2012, 10:33
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3326031

zwar ein unendschieden - aber weils gegen den 2ten war und wohl die meisterschaft endschieden hätte - ärgerlich.

nur pech? oder sonst.... ?

Er hat halt total gemauert mit 5 Verteidigern und dementsprechend einen Torabwehrwert der deinem Angriffswert entsprochen hat erzeugt.
Hauptfaktor war aber wohl sein Tormann: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=328275 - der war wohl besser als deine Stürmer...

floki78
13.07.2012, 16:15
Er hat halt total gemauert mit 5 Verteidigern und dementsprechend einen Torabwehrwert der deinem Angriffswert entsprochen hat erzeugt.
Hauptfaktor war aber wohl sein Tormann: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=328275 - der war wohl besser als deine Stürmer...

Also Pech!!! :D
Leider kamen nicht immer die richtigen Schützen zum Schuss. Durch die grössere Erfahrung haben schon einige meiner Stürmer ca. die gleiche Stärke. Aber sind halt NOCH nicht ganz 20/20.
Ich hätte ja geglaubt, dass er offensiver spielt und eine Möglichkeit zum Konter sich bietet... Naja, nächstes Mal

the Scarecrow
15.07.2012, 00:11
Also Pech!!! :D
Leider kamen nicht immer die richtigen Schützen zum Schuss. Durch die grössere Erfahrung haben schon einige meiner Stürmer ca. die gleiche Stärke. Aber sind halt NOCH nicht ganz 20/20.
Ich hätte ja geglaubt, dass er offensiver spielt und eine Möglichkeit zum Konter sich bietet... Naja, nächstes Mal

Die hier angezeigt Erfahrung ist aber nicht die tatsächliche, sondern die des Transferzeitpunkt.
Wobeis wirklich etwas Pech war.

Elbo
18.07.2012, 08:56
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3318210

nicht mein spiel aber kann mir jemand erklären warum der nur zu 2 Chancen kommt...ich komm bei kleineren unterschieden zwischen MTB und Taktik von mir und dem gegner oft zu 10-12 chancen...

DaveDudley
18.07.2012, 11:48
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3318210

nicht mein spiel aber kann mir jemand erklären warum der nur zu 2 Chancen kommt...ich komm bei kleineren unterschieden zwischen MTB und Taktik von mir und dem gegner oft zu 10-12 chancen...

du hattest ganz klar probleme die angriffe aus der defense zu starten. daher dort bei dir schlechte noten und beim gegner offensiv gute noten da man dort die angriffe oft abfangen konnte. da war dir dein gegner wohl entscheidend überlegen.

Elbo
18.07.2012, 12:48
wie gesagt, nicht mein Spiel, aber danke :)

Hubi1969
19.07.2012, 17:42
also ich weiß warum ich verloren habe *lol*

luckyUnderdog
01.10.2012, 16:35
So jetzt erklärt mir bitte mal wer diesen Spielausgang...


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3600521

DaveDudley
01.10.2012, 16:41
So jetzt erklärt mir bitte mal wer diesen Spielausgang...


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3600521

ne bittere pleite. in 8 von 10 fällen gewinnst du vermutlich. dein gegner hat halt ein viertel taktische überlegenheit und hat dann einen guten torangriffswert bei seiner einzigen chance. du drückst dann den rest des spiels und hast auch etliche chancen, scheiterst aber mit deinem schwachen torangriffswert an seinem guten torverteidigungswert. da hat also die chancenverwertung entschieden. in oberen ligen absolut üblich, "unten" halt eher noch die ausnahme aber nix ungewöhnliches. dein sturm war nicht stark genug.

luckyUnderdog
01.10.2012, 17:34
ne bittere pleite. in 8 von 10 fällen gewinnst du vermutlich. dein gegner hat halt ein viertel taktische überlegenheit und hat dann einen guten torangriffswert bei seiner einzigen chance. du drückst dann den rest des spiels und hast auch etliche chancen, scheiterst aber mit deinem schwachen torangriffswert an seinem guten torverteidigungswert. da hat also die chancenverwertung entschieden. in oberen ligen absolut üblich, "unten" halt eher noch die ausnahme aber nix ungewöhnliches. dein sturm war nicht stark genug.

ein einfaches Pech gehabt hätte gereicht^^ (wollte nur sudern :D) Aber danke für die detailierte Antwort

nixoblivion
10.10.2012, 14:59
ein einfaches Pech gehabt hätte gereicht^^ (wollte nur sudern :D) Aber danke für die detailierte Antwort

ist aber eben nicht pech gehabt :P
sondern, deine offensive ist zu schwach gewesen. ob du pech hattest, weil die falschen spieler zum abschluß gekommen sind, oder ob deine spieler grundsätzlich offensiv zu schwach sind ist ne andere sache!
aber man kann nicht alles aufs pech beziehen :D

Oldman
02.11.2012, 08:08
Hallo, kann mir wer erklären warum diese Spiele verloren gingen Bzw. nicht gewonnen wurden, obwohl ich in jeder hinsicht stärker war?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3833917

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3833920

danke schon mal im vorraus.

DaveDudley
02.11.2012, 08:26
Hallo, kann mir wer erklären warum diese Spiele verloren gingen Bzw. nicht gewonnen wurden, obwohl ich in jeder hinsicht stärker war?

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3833917

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3833920

danke schon mal im vorraus.

wie kommst du darauf in jeder hinsicht stärker zu sein? im oberen spiel hast du sicherlich vorteile, bist taktisch aber nicht allzu weit vorne und bekommst daher "nur" 5 angriffe und 5 chancen. da du diese versemmelst ist das problem ganz offensichtlich. dein angriff (vorbereitender + abschließender stürmer) war schlechter als die gegnerische verteidigung (torwart + letzter verteidiger). die angriffswerte und verteidigungswerte sind fast das wichtigste in diesem spiel und da bist du in der partie einfach unterlegen. mit einem stürmer wie in der partie wirds sicher auch nochmal zusätzlich schwierig.

im zweiten spiel dann ist von überlegenheit in jeder hinsicht auch nichts zu sehen. bist in 3 der 4 viertel taktisch hinten, schaffst es nicht einmal zu kontern und kommst daher nur zu 2 angriffen und 2 chancen. hier kommt dann ein bisschen pech ins spiel, da dein gegner bei unterlegenen werten noch 2 seiner 5 chancen nutzt und du nur eine deiner zwei. mehr als ein unentschieden wäre da aber auch nicht "verdient" gewesen.

Oldman
02.11.2012, 10:22
danke für die antworten, so knapp hab ich es nicht gesehen,aber jetzt wo du es mir erklärst schon.hhmmmm was muss ich nun ändern loool keine ahnung....

DaveDudley
02.11.2012, 11:09
danke für die antworten, so knapp hab ich es nicht gesehen,aber jetzt wo du es mir erklärst schon.hhmmmm was muss ich nun ändern loool keine ahnung....

hab mir grad mal die ranglistenplatzierungen von euch angesehen. im ersten spiel bist du bei den skills auf 744 und dein gegner auf 275, bei den taktiken bist du auf 385 und dein gegner auf platz 469. im zweiten spiel du bei den skills auf 800, dein gegner auf 658 und bei den taktiken du auf 713 gegen rang 612 deines gegners.

die werte sind zwar nicht immer aussagekräftig, dazu kann man sie zu leicht verzerren, aber sie zeigen schon recht deutlich auf, dass du in den partien nicht die klar bessere mannschaft gewesen bist. da solltest du dich von der mannschaftsteilbewertung nicht zu sehr blenden lassen.

was du nun ändern solltest? das lässt sich von außen schwer sagen. es würde aber auf einige komponenten hinauslaufen. da dein hauptproblem in den beiden partien die chancenverwertung war (nur eine von 7 genutzt) kannst du vielleicht dort als erstes ansetzen. um den zu erhöhen kann ein weiterer aufgestellter stürmer helfen, vor allem aber natürlich stärkere und erfahrenere stürmer. für den wert bin ich aber auch alles andere als ein kenner des spiels:lol:

du kommst aber jetzt einfach in die phase wo die begegnungen enger werden und nicht mehr etliche spiele mit 7:0, 8:0 etc. enden. freu dich drauf, so macht das spiel erst richtig spaß und man kann am meisten aus den partien lernen. so sind die spiele wenigstens häufiger spannend und man weiß vorher noch nicht wer gewinnt. hattest aber auch zwei der schwierigeren aufgaben in deiner liga, die nächsten partien könntest du etwas besser aussehen.

Oldman
02.11.2012, 11:27
danke ist sehr aufschlussreich.
habe einen 20/20 stürmer mit 8 erfahrung,reicht dass in der 3.ul. nicht mehr??
hatte im 1.abschnitt auch 2 16jährige im einsatz,kann es sein , obwohl ich sie ausgetauscht habe,dass die berechnung bis zur pause um soviel schlechter ist als wenn ich sie nicht aufgestellt hätte??

DaveDudley
02.11.2012, 11:32
danke ist sehr aufschlussreich.
habe einen 20/20 stürmer mit 8 erfahrung,reicht dass in der 3.ul. nicht mehr??
hatte im 1.abschnitt auch 2 16jährige im einsatz,kann es sein , obwohl ich sie ausgetauscht habe,dass die berechnung bis zur pause um soviel schlechter ist als wenn ich sie nicht aufgestellt hätte??

die 2 16jährigen werden dann im 1.abschnitt sicher einfluss gehabt haben und dich zumindest taktisch geschwächt haben. das lässt sich bei deren einbau nicht verhindern.

ein 20/20 stürmer mit 8er erfahrung sollte locker ausreichen in der 3.ul. als alleiniger stürmer verliert der aber scheinbar einiges an durchschlagskraft. da könnte ein zweiter stürmer helfen, aber es sind eben auch die vorbereiter entscheidend. vielleicht hapert es da ein wenig.

Oldman
02.11.2012, 11:40
ja wird der weg sein einen 2. stürmer aufzustellen.interresant ist auch,dass im 1.spiel bei den 5 torchanchen nur 1 torchanche der stürmer hatte, den rest dir mittelfeldspieler.aber dass kann ich ja nicht beeinflussen wer die chanchen bekommt oder??

DaveDudley
02.11.2012, 11:58
ja wird der weg sein einen 2. stürmer aufzustellen.interresant ist auch,dass im 1.spiel bei den 5 torchanchen nur 1 torchanche der stürmer hatte, den rest dir mittelfeldspieler.aber dass kann ich ja nicht beeinflussen wer die chanchen bekommt oder??

geht bestimmt irgendwie, wahrscheinlich irgendwie anhand der taktiken, bei denen wahrscheinlich unterschiedliche spieler häufiger vor dem tor auftauchen. aber ehrlich gesagt keine ahnung wie man das genau bewerkstelligen könnte/müsste. bin da dann überfragt.

Hubi1969
02.11.2012, 17:15
vielleicht kann mir von euch jemand sagen warum ich das letzte spiel verloren habe, i verstehs nimma . war eigentlich überall besser . das einzige was ich mir vorstellen kann das sehr viele junge gespielt haben ???

nixoblivion
03.11.2012, 17:00
vielleicht kann mir von euch jemand sagen warum ich das letzte spiel verloren habe, i verstehs nimma . war eigentlich überall besser . das einzige was ich mir vorstellen kann das sehr viele junge gespielt haben ???


solltest einen link zu deinem spiel posten!!

aber überall besser warst du nicht unbedingt, nur weil die statistiken es so anzeigen...

Elbo
03.11.2012, 17:27
Man braucht ja nur auf seine Liga zu klicken um besagtes Spiel zu sehen....sogar die Statistik zeigt dass dein Gegner einfach einen besseren Abschluss hat und deshalb (mehr oder weniger verdient in meinen Augen) gewonnen hat...du warst nur knapp besser und hast eh immerhin auswärts 4:3 chancen gegen ihn....aber die größere Abschlussstärke deines Gegners hat halt den Unterschied ausgemacht. du hast 3 möglichkeiten, du steigerst deinen Taw, oder deine Tvw oder du wirst taktisch stärker und kommst dadurch zu mehr chancen......

Hubi1969
04.11.2012, 07:25
Man braucht ja nur auf seine Liga zu klicken um besagtes Spiel zu sehen....sogar die Statistik zeigt dass dein Gegner einfach einen besseren Abschluss hat und deshalb (mehr oder weniger verdient in meinen Augen) gewonnen hat...du warst nur knapp besser und hast eh immerhin auswärts 4:3 chancen gegen ihn....aber die größere Abschlussstärke deines Gegners hat halt den Unterschied ausgemacht. du hast 3 möglichkeiten, du steigerst deinen Taw, oder deine Tvw oder du wirst taktisch stärker und kommst dadurch zu mehr chancen......

vielen dank für die antwort . man lernt ja nie aus .
danke euch

Creed3000
05.11.2012, 07:15
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824583
niederlage wird ok sein - aber wie kann ich 4 taktikpunkte in der zweiten halbezeit abbauen? normal verliere ich höchstens einer!! woran kann sowas liegen??

DaveDudley
05.11.2012, 07:32
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824583
niederlage wird ok sein - aber wie kann ich 4 taktikpunkte in der zweiten halbezeit abbauen? normal verliere ich höchstens einer!! woran kann sowas liegen??

vermutlich an der verlängerung und den schwächeren taktiken dort.

Creed3000
05.11.2012, 07:35
vermutlich an der verlängerung und den schwächeren taktiken dort.
ok, wenn er zweite halbzeit und verlängerung addiert - erklärt es sich!
hab dort zwei mal die taktik gespielt, die auch in der ersten halbzeit war - soweit ich mich nicht irre :-)

benlevent
05.11.2012, 17:02
0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3835457)

Warum hatte ich gar keine Chance obwohl ich 3 Chancen haben sollte und er hatte lt. spielbericht 2 konter gehabt weiso zeigt es nur eine torchance .

also wieso hab ich verloren auch wenns ein x ist , ist es für mich wie eine niederlage .

Und so sieht es nachdem spiel die Rangliste aus :
Meins : Gegners

679 Rangliste Skills Pos. 801

419 Rangliste Taktiken Pos. 1.047

DaveDudley
05.11.2012, 17:06
0 : 0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3835457)

Warum hatte ich gar keine Chance obwohl ich 3 Chancen haben sollte und er hatte lt. spielbericht 2 konter gehabt weiso zeigt es nur eine torchance .

also wieso hab ich verloren auch wenns ein x ist , ist es für mich wie eine niederlage .

Und so sieht es nachdem spiel die Rangliste aus :
Meins : Gegners

679 Rangliste Skills Pos. 801

419 Rangliste Taktiken Pos. 1.047

wieso solltest du 3 chancen haben? nicht jeder angriff führt zwangsläufig zu einer torchance, genauso wenig jeder konter deines gegners. du hast hier einfach nicht die nötige überlegenheit um selbst mit einem 3-3-4 chancen zu kreieren.

Elbo
05.11.2012, 17:34
Die paar hundert Plätze bedeuten nicht viel in der Rangliste...es kommt halt auf mehr an als nur auf 2 Zahlen in einer Statistik.

dummp3zi
11.12.2012, 16:47
eine frage:
was bewirkt es wenn ich vollgas spiele? wenn alle meine spieler genug kondition haben, steigt dann die durchschnittliche mannschaftsteilbewertung? wenn meine spieler aber keine kondi mehr übrig haben (letzter abschnitt), wirkt das sich dann schlechter aus als wenn ich normal spielen würde?

dummp3zi
17.12.2012, 18:40
warum mag niemand meine frage beantworten? :(

Hugo von Hofmannsthal
17.12.2012, 18:59
hi

mit mehr Kondi kannst du sicher öfters vollgas spielen; es ist aber vor allem davon abhängig vieviele Angriffe du startest. wenn du in den ersten 3 1/4 nur 3 Angriffe hast, ist es egal ob du im letzten Vollgas oder normal spielst. bei 12 Aktionen sieht es schon anders aus

die genaue auswirkung von vollgas kenn ich leider auch nicht..ich spiele es aber meistens:-D

dummp3zi
18.12.2012, 12:51
hi

mit mehr Kondi kannst du sicher öfters vollgas spielen; es ist aber vor allem davon abhängig vieviele Angriffe du startest. wenn du in den ersten 3 1/4 nur 3 Angriffe hast, ist es egal ob du im letzten Vollgas oder normal spielst. bei 12 Aktionen sieht es schon anders aus

die genaue auswirkung von vollgas kenn ich leider auch nicht..ich spiele es aber meistens:-D

macht man mit vollgas wirklich mehr chancen? wäre nach der "teamchef logik" eigentlich möglich:

Es heißt ja:
1 Erwähnung im Spielbericht = -1 Kondition

Daraus folgt:
mehr VOLLGAS während des spiels = mehr Kondition nötig!

Daraus folgt:
mehr Erwähnungen im Spielbericht (Torchancen, Ballbesitz) = mehr VOLLGAS!


Also bringt vollgas bei spielern die alle kondition über 12 haben vorteile oder?


mfg, dummp3zi! ;)

Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 12:45
Also bringt vollgas bei spielern die alle kondition über 12 haben vorteile oder?

mfg, dummp3zi! ;)

kondi über 12 bring vorteile, wenn du sehr viele aktionen im spiel hast! hast du in den nur 4 Aktionen pro Spiel oder so ist eine Kondi über 12 sinnlos mMn. Es gibt Teams die teilweise Kondi über 17 haben und trotzdem nicht besser sind...

wichtig ist Erfahrung8-) hab ich halt festgestellt...

Hugo von Hofmannsthal
21.12.2012, 12:48
wenn du während des Spiels Positionswechsel durchführst (3 oder 4. Viertel) so siehst du am Index ob die Kondi ausreichen war oder nicht!!! hab das selber einmal getestet...bei vielen Angriffen von mir in der 1. HZ war der Index bei kondischwachen stark gesunken, bei wenigen Angriffen blieb er gleich...glaub das 7 Kondi ein sehr brauchbarer Wert ist. ist aber nur meine persönliche Meinung

xDemon
09.01.2013, 16:52
hahaha jetzt mal im Ernst, das ist doch ein Witz?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4080055
7 Torabwehrwert bei einem 4-5-1 mit folgenden Spielern


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875732&code=d8ee416da5723b2e23f02bd0ae9ecc1b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967856&code=780bccfe83243e8db0e2b22e6e829449

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966929&code=0d289f8aaedc8a2ec06ab3e7053081f3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079696&code=f0adc1a1742577840e1816003caca8bc

auch meine MF-Spieler haben im Schnitt 30 VT-Skills, selbst mein Stürmer hat 25

mal abgesehen von dem Torangriffswert mit 8 den ich als defler akzeptieren kann bei einem 4-5-1 kann ich über einen 7er VT-Wert echt nicht lachen, letzte Saison mit einer rein 16j Verteidigung hatte ich 10-11 Abwehrwert :lol:

DaveDudley
09.01.2013, 16:57
hahaha jetzt mal im Ernst, das ist doch ein Witz?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4080055
7 Torabwehrwert bei einem 4-5-1 mit folgenden Spielern


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875732&code=d8ee416da5723b2e23f02bd0ae9ecc1b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967856&code=780bccfe83243e8db0e2b22e6e829449

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966929&code=0d289f8aaedc8a2ec06ab3e7053081f3

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079696&code=f0adc1a1742577840e1816003caca8bc

auch meine MF-Spieler haben im Schnitt 30 VT-Skills, selbst mein Stürmer hat 25

mal abgesehen von dem Torangriffswert mit 8 den ich als defler akzeptieren kann bei einem 4-5-1 kann ich über einen 7er VT-Wert echt nicht lachen, letzte Saison mit einer rein 16j Verteidigung hatte ich 10-11 Abwehrwert :lol:

tja, die werte sind leider nichts weiter als ein witz. grad bei nur einer chance schwankt der halt schonmal um locker 10 punkte. da bringt dann manchmal auch der beste goalie, ein defensives system und ne gute abwehr nix.

xDemon
09.01.2013, 17:03
tja, die werte sind leider nichts weiter als ein witz. grad bei nur einer chance schwankt der halt schonmal um locker 10 punkte. da bringt dann manchmal auch der beste goalie, ein defensives system und ne gute abwehr nix.

das hat doch mit realistisch nichts mehr zu tun wenn ich dann solche Schwankungen hab, die übrigens 12 sind wenn man mein letztes spiel nimmt gegen den gleichen Gegner da hatte ich 19 Torabwehr

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4075946

einen 7er Wert find ich aber echt grad witzlos und auch wenns nur ein friendly ist zum kotzen :evil:

DaveDudley
09.01.2013, 17:42
das hat doch mit realistisch nichts mehr zu tun wenn ich dann solche Schwankungen hab, die übrigens 12 sind wenn man mein letztes spiel nimmt gegen den gleichen Gegner da hatte ich 19 Torabwehr

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4075946

einen 7er Wert find ich aber echt grad witzlos und auch wenns nur ein friendly ist zum kotzen :evil:

tjoa, mich kotzt das auch ständig an. hab mal überragende angriffswerte und dann krieg ich aus 7 chancen kein tor hin und ein andermal hab ich nen 18er verteidigungswert um im nächsten spiel nur nen 9er auf die reihe zu bringen und tore en masse zu kassieren. ist wohl leider zu einem großteil pures glück. das war diesmal wohl der totale ausreißer nach unten. also freu dich: schlechter kann's kaum werden:lol:

oleander
09.01.2013, 17:57
Feierabend ist bei der heutigen Abwehraktion nicht im Spielbericht erwähnt worden, scheint tatsächlich Konstellationen zu geben, wo der Torwart, so gut er auch ist, gar nicht in Berechnung des Verteidigungswertes miteinbezogen wird.

Bleibt die Frage, an welcher Stelle der Angriffsaktion "entschieden" wird, ob der Torwart beteiligt ist, oder nicht.

Vielleicht ist dies auch nur ein eingebauter Zufallsfaktor, der unabhängig von allem anderen greift.

nitram
09.01.2013, 21:55
das hat doch mit realistisch nichts mehr zu tun wenn ich dann solche Schwankungen hab, die übrigens 12 sind wenn man mein letztes spiel nimmt gegen den gleichen Gegner da hatte ich 19 Torabwehr

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4075946

einen 7er Wert find ich aber echt grad witzlos und auch wenns nur ein friendly ist zum kotzen :evil:

ich denke hier war der heimvorteil auch vorhanden...beim anderen spiel warst du die gastmannschaft und bei den taks etwas schwächer...sonst konnte ich mir das verlorene spiel auch nicht erklären.

DaveDudley
09.01.2013, 22:14
ich denke hier war der heimvorteil auch vorhanden...beim anderen spiel warst du die gastmannschaft und bei den taks etwas schwächer...sonst konnte ich mir das verlorene spiel auch nicht erklären.

die spiele waren beide ohne heimvorteil (das kleine häuschen ist blass bei den einstellungen zum spiel);-)

MMM
09.01.2013, 22:24
Diese einzige Torchance des Spiels war im 4./4. Wenn die Spieler davor 3-mal Vollgas gegangen sind, drückt das die Werte im 4. ordentlich hinunter.

xDemon
09.01.2013, 23:03
Diese einzige Torchance des Spiels war im 4./4. Wenn die Spieler davor 3-mal Vollgas gegangen sind, drückt das die Werte im 4. ordentlich hinunter.

nö war nur hz2 vollgas und bei meinen Spielern die im Schnitt 14 Kondi haben sollte das ohne viel Skillverlust gehen :-(

xDemon
09.01.2013, 23:04
ich denke hier war der heimvorteil auch vorhanden...beim anderen spiel warst du die gastmannschaft und bei den taks etwas schwächer...sonst konnte ich mir das verlorene spiel auch nicht erklären.

wie dave bereits gesagt hat waren beide matches ohne HV
verlieren kann man so ein Match schonmal bin taktisch ja doch deutlich unterlegen und trotz des Chancenplus hab ich mit nichts anderem als ner Niederlage gerechnet, aber der Torabwehrwert ist halt einfach ne Frechheit für die Umstände aber hilft ja nix wenn das alles auf Zufall basiert kann man da eh nicht eingreifen :-(

MMM
09.01.2013, 23:07
Dann fällt mir als Erklärung nur noch ein: Dein Tormann war in der Minute gerade am Klo. :lol:

Coppelius
10.01.2013, 13:23
Dann fällt mir als Erklärung nur noch ein: Dein Tormann war in der Minute gerade am Klo. :lol:

Ja leider haben viele Goalies die bislang unbekannte negative Spezi "Blasenschwäche" und müssen daher gelegentlich während des Spiels mal kurz aussetzen...;-)

nitram
10.01.2013, 16:31
wie dave bereits gesagt hat waren beide matches ohne HV
verlieren kann man so ein Match schonmal bin taktisch ja doch deutlich unterlegen und trotz des Chancenplus hab ich mit nichts anderem als ner Niederlage gerechnet, aber der Torabwehrwert ist halt einfach ne Frechheit für die Umstände aber hilft ja nix wenn das alles auf Zufall basiert kann man da eh nicht eingreifen :-(

ja das mit dem heimvorteil habe ich nicht so genau angesehen sondern nur rechts und links als mannschaft beobachtet.
aber manche spiele sind ab und zu wirklich zufall ;-) so habe ich schon spiele verloren ohne den genauen grund zu kennen aber auch andere wieder gewonnen obwohl nicht damit gerechnet habe

nixoblivion
18.01.2013, 00:33
Dann fällt mir als Erklärung nur noch ein: Dein Tormann war in der Minute gerade am Klo. :lol:

hat mir einen schmunzler entlockt :P

mal ne andere frage. warum habe ich NUR 0:1 verloren!?? :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4084883

tippkick
18.01.2013, 01:42
hat mir einen schmunzler entlockt :P

mal ne andere frage. warum habe ich NUR 0:1 verloren!?? :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4084883

vermutlich, weil deine mehr skills (rang 140) auf feld gebracht haben und alle aktionen vom gegner (rang 560) abgewürgt haben.

oleander
18.01.2013, 08:45
Außerdem hat der Gegner seine offensiven Taktiken mit einer doch sehr defensiven Aufstellung gespielt, da geht dann halt recht wenig.

waritor
18.01.2013, 09:50
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig!

Meine Frage: Wie entgegne ich einer bestimmten Taktik eines Gegners?
Wenn ein gleichstaker Gegner z.B. auf "Kontrollierte Offensive" setzt, gibt es sicher eine Antwort darauf, mit der mein Team bessere Chancen herausarbeiten kann.

Woher weiss ich das, oder wo kann ich mich da schlau machen? Ich rätsel nämlich schon lange herum, welche Taktik ich ausbauen soll bzw. nicht nur mit einer Standard Taktik zu arbeiten.

Danke für etwaige Antworten und hilfreiche Links.

LG, Waritor & Mannschaft

oleander
18.01.2013, 11:26
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig!

Meine Frage: Wie entgegne ich einer bestimmten Taktik eines Gegners?
Wenn ein gleichstaker Gegner z.B. auf "Kontrollierte Offensive" setzt, gibt es sicher eine Antwort darauf, mit der mein Team bessere Chancen herausarbeiten kann.

Woher weiss ich das, oder wo kann ich mich da schlau machen? Ich rätsel nämlich schon lange herum, welche Taktik ich ausbauen soll bzw. nicht nur mit einer Standard Taktik zu arbeiten.

Danke für etwaige Antworten und hilfreiche Links.

LG, Waritor & Mannschaft

Wie du schon richtig erkannt hast, wirken die gespielten Taktiken unterschiedlich aufeinander.

Die Schwierigkeit ist, dass es aufgrund der vielen anderen beeinflussenden Faktoren (Formation, Spielermaterial,...) keine wirklichen "Gegentaktiken" gibt, die jedes Mal funktionieren.

Grundsätzlich ist es aber natürlich vorteilhaft, taktisch variabel aufgestellt zu sein.

Im Endeffekt ist es am hilfreichsten, verschiedene (eigene) Spielberichte zu analysieren, welche Taktik hat "wann gegen wen bei bestimmten Einstellungen wie gut funktioniert".

Hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139) noch ein Link, der das Herauslesen der gegnerischen Taktiken erleichtert.

nixoblivion
19.01.2013, 11:38
vermutlich, weil deine mehr skills (rang 140) auf feld gebracht haben und alle aktionen vom gegner (rang 560) abgewürgt haben.

Außerdem hat der Gegner seine offensiven Taktiken mit einer doch sehr defensiven Aufstellung gespielt, da geht dann halt recht wenig.

die frage war eigentlich mehr mit einem schmunzeln gestellt. :)
ich habe derzeit einen 1er trainer! ich war schon etwas erstaunt, als ich das ergebnis gegen den csaba gesehn habe (besonders natürlich wenn man die taktik in betracht zieht). aber was ihr geschrieben habt stimmt natürlich auch. der csaba hat natürlich weit von optimal aufgestellt. er hat viel geschont und trainingsoptimiert aufgestellt.
aber eben, was beachtlich ist, ist das der 1er trainer anscheinend eine art von bonus gibt. im 1.bl forum wurde das schon etwas angesprochen. mit einem 1er verliert man nie hoch..

Mr.Tzwain
11.02.2013, 17:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4087081


wie genial :-D

AykuT_10
11.02.2013, 21:36
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4128481

verstehe ich nicht ganz :S

oleander
12.02.2013, 09:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4128481

verstehe ich nicht ganz :S

Zwei offensive Aufstellungen, viele Torchancen und Tore: Schönes Spiel, würde ich sagen.

Der Gegner war halt taktisch ganz leicht besser, ohne dem Heimvorteil bei der Taktik wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen.

Elbo
19.03.2013, 17:49
mir war klar dass ich verlieren werde, aber warum hat er mich so dermassen dominiert? 0:7 Chancen ist schon extrem wenn man sich die Ranglistenpositionen anschaut. lag es an meiner 334 formation?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4343585

das waren unsere Ranglistenpositionen an diesem Spieltag, ich bin links, warum kriege ich Noten von 1-3 wenn ich ihm Skilltechnisch so überlegen bin
578 Rangliste Skills Pos. 1.317
316 Rangliste Taktiken Pos. 208

oleander
20.03.2013, 08:05
mir war klar dass ich verlieren werde, aber warum hat er mich so dermassen dominiert? 0:7 Chancen ist schon extrem wenn man sich die Ranglistenpositionen anschaut. lag es an meiner 334 formation?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4343585

das waren unsere Ranglistenpositionen an diesem Spieltag, ich bin links, warum kriege ich Noten von 1-3 wenn ich ihm Skilltechnisch so überlegen bin
578 Rangliste Skills Pos. 1.317
316 Rangliste Taktiken Pos. 208

Dein Gegner war das gesamte Spiel taktisch überlegen und hat sich fast immer problemlos durch deine Sturmreihe kombiniert.

Danach hatte er mehr Spieler im Angriff, und konnte so das Mittelfeld locker dominieren, beim Abschluss ist er dann meistens am Goalie gescheitert.

Die Skillrangliste täuscht, ein paar Skills haben seine Spieler sicher auch gehabt, da geht es knapp zu.

Des Weiteren haben die gespielten Taktiken auch einen erheblichen Einfluss, wie einfach/schwer Angriffe durchgebracht werden: Geben ja schließlich auch an, welche Spieler (Positionen) in die Aktion miteinbezogen werden.

Mag.Schneckerl
27.05.2013, 17:11
Kann mir bitte wer das Spiel erklären!? Am besten komplett, weil sichtlich bin ich nur durch Zufall in der 1.Ol. gelandet.

Also ich habe ein Off.-Team, dass man damit Konteranfällig ist habe ich im Halbfinale des Cups bemerkt (3 Konter gegen mich in EINEM Viertel), aber das man mit einem Off.-Team und quasi austrainierten Off.-Skills (Im Mittelfeld und im Sturm haben 6 Spieler 40, einer 33, einer 34, einer 36, einer 37 und einer 39.) bei 8!! Chancen nur ein Tore schießt ist mir neu...
Nein an der Xp kann es auch nicht liegen. Der eine Chancentot hat z.B. eben neben 40 Off.Skills 14,2 Xp und auch noch Abschlussstärke.

Ich verstehe dbdt nicht (mehr) und Spielfreude ist nach solchen Ereignissen auch nicht mehr wirklich da...

Falls sich wer am Cupspiel amüsieren will:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4594018
Und vielleicht dazu was sagen, was mir auch was bringt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4594975

Ein wirklich unzufriedener und ratloser Mag.Schneckerl

david15
27.05.2013, 17:21
Kann mir bitte wer das Spiel erklären!? Am besten komplett, weil sichtlich bin ich nur durch Zufall in der 1.Ol. gelandet.

Formation, Gegner, Intensität, Härte..

xDemon
27.05.2013, 17:22
und Zufall nicht zu vergessen :-D

Mag.Schneckerl
27.05.2013, 17:28
Formation, Gegner, Intensität, Härte..

Durch meine/seine Formation gingen meine Torchancen nicht rein? Bis zum 4 Viertel hab ich 3:4:3 gespielt...
Gegner: Ich war in Sachen Taktik und Skills überlegen laut Rl.!
Intensität: Durch das Ergebnis bei mir 3 mal Vollgas! Bei ihm weiß ich nicht.
Härte: normal! Bei ihm weiß ich nicht.

Also willst du mir erklären das es an der Härte lag???

Mag.Schneckerl
27.05.2013, 17:29
und Zufall nicht zu vergessen :-D

:behindsofa: vor dir hab ich einfach nur Angst.;-)

xDemon
27.05.2013, 17:34
:behindsofa: vor dir hab ich einfach nur Angst.;-)

spiel eh länger nicht gegen dich keine Angst, aber heute lags einfach am "zufällig" generierten Verteidigungswert des Gegners dass du nur ein Tor gemacht hast, sowas ist natürlich nicht lustig aber kommt vor :-(

smarty
27.05.2013, 17:36
tja..., da kann ich nur sagen mal so...., mal so....

das cupspiel bei dem du mich mit 7 chancen 7:0 geputzt hast würdest du hier wohl nicht posten....
kann aber sagen, dass ich die gleichen einstellungen gegen sturm graz...., 1. bundesliga verwendet habe und nur 2 chancen zugelassen hab...., die waren zwar beide treffer...., aber die waren auch um eckhäuser taktisch besser als dein team...., nehm auch an skillmäßig....

und xDemon könnt hier auch sein letztes friendly gegen mich posten....

ich glaub halt, dass man nicht alles berechnen kann. je nachem ob mans gut oder schlecht erwischt kann man mal glücklich gewinnen, oder saudumm verlieren..., oder viel zu hoch verlieren..... ;-)

Mag.Schneckerl
27.05.2013, 17:41
spiel eh länger nicht gegen dich keine Angst, aber heute lags einfach am "zufällig" generierten Verteidigungswert des Gegners dass du nur ein Tor gemacht hast, sowas ist natürlich nicht lustig aber kommt vor :-(

Aber was bringen mir dann meine fast 40 Off.-Skills im Schnitt???

xDemon
27.05.2013, 17:42
tja..., da kann ich nur sagen mal so...., mal so....

das cupspiel bei dem du mich mit 7 chancen 7:0 geputzt hast würdest du hier wohl nicht posten....
kann aber sagen, dass ich die gleichen einstellungen gegen sturm graz...., 1. bundesliga verwendet habe und nur 2 chancen zugelassen hab...., die waren zwar beide treffer...., aber die waren auch um eckhäuser taktisch besser als dein team...., nehm auch an skillmäßig....

und xDemon könnt hier auch sein letztes friendly gegen mich posten....

ich glaub halt, dass man nicht alles berechnen kann. je nachem ob mans gut oder schlecht erwischt kann man mal glücklich gewinnen, oder saudumm verlieren..., oder viel zu hoch verlieren..... ;-)

ja du hast mich 1:0 besiegt bei ähnlicher Aufstellung mit der ich gegen die Langzeitstudenten 3:2 gewonnen hab, während du gegen ihn 0:7 verloren hast, dazu kann man eigentlich nicht mehr sagen außer dass der Zufallsfaktor einfach so ne große Rolle spielt dass manchmal einfach irgendwas passiert, wobei hier muss man wohl unsere taktiken Ausrichtungen noch bedenken ;-)

xDemon
27.05.2013, 17:44
Aber was bringen mir dann meine fast 40 Off.-Skills im Schnitt???

frag mich mal bezüglich defensiv Skills, ich hab in jedem Cupspiel mindestens ein Gegentor erhalten, meine Start 11 hat im Schnitt 35 def-Skills
mein Torabwehrwert ist lächerlich, meistens 11-14 selbst wenn ich 5-4-1 spiel
manchmal kann mans leider echt nicht verstehen was die Engine da berechnet :-?

Csabalino
27.05.2013, 17:45
Aber was bringen mir dann meine fast 40 Off.-Skills im Schnitt???
pn........

Mag.Schneckerl
27.05.2013, 17:46
tja..., da kann ich nur sagen mal so...., mal so....

das cupspiel bei dem du mich mit 7 chancen 7:0 geputzt hast würdest du hier wohl nicht posten....
kann aber sagen, dass ich die gleichen einstellungen gegen sturm graz...., 1. bundesliga verwendet habe und nur 2 chancen zugelassen hab...., die waren zwar beide treffer...., aber die waren auch um eckhäuser taktisch besser als dein team...., nehm auch an skillmäßig....

und xDemon könnt hier auch sein letztes friendly gegen mich posten....

ich glaub halt, dass man nicht alles berechnen kann. je nachem ob mans gut oder schlecht erwischt kann man mal glücklich gewinnen, oder saudumm verlieren..., oder viel zu hoch verlieren..... ;-)

Klar poste ich das nicht, weil mein Team genau für das ausgelegt ist. 3:4:3 und davon haben 7-8 Spieler fast 40 Off.Skills. Das Ergebnis hat da eben auch zum Spielverlauf gepasst. Aber hier halt überhaupt nicht. Und ich frage mich dann halt wirklich warum ich versucht habe in der Offensive beinahe perfekt aufgestellt zu sein???

Ich kenne den Kader vom Pipoholiker nicht, aber einen anderen Bulikader und da bin ich in Sachen Skills sogar etwas überlegen.;)

oleander
27.05.2013, 17:50
Wenn man alle Faktoren durchgeht, sind die Ergebnisse der Engine am Ende dann doch immer irgendwo nachvollziehbar.

In den obersten Ligen darf man vor allem nicht außer Acht lassen, dass im Normalfall auch der Gegner über eine ähnliche Skillanzahl verfügt.

Wenn man dann beispielsweise mit zu hoher Intensität spielt, kann es gut sein, dass die Stürmer im Laufe des Spiels nicht mehr genug Skills besitzen, um an den Verteidigern bzw. dem Torwart vorbeizukommen.

Das muss jetzt nicht unbedingt die treffende Erklärung für dieses eine Spiel sein, aber es soll zeigen, in welche Vielzahl von Richtungen man sich bei den Analysen begeben kann.

david15
27.05.2013, 18:56
Durch meine/seine Formation gingen meine Torchancen nicht rein? Bis zum 4 Viertel hab ich 3:4:3 gespielt...
Gegner: Ich war in Sachen Taktik und Skills überlegen laut Rl.!
Intensität: Durch das Ergebnis bei mir 3 mal Vollgas! Bei ihm weiß ich nicht.
Härte: normal! Bei ihm weiß ich nicht.

Also willst du mir erklären das es an der Härte lag???

Ja, also ich bin ja der Meinung, dass nichts über ein 5er Mf geht.
Die Skill-Rl sagt wenig aus, auch deine Gegner werden überall 40 A-Skills haben, die Unterschiede sind winzig. (Posiwechsel verfälschen die RL zusätzlich)
Dein Gegner war defensiv sehr stark, auch durch Glüc bzw. durch die Aktionen von dir war sein Wert sehr hoch.
3x vollgas ist mMn zu viel, da hatten deine Spieler in der 2.HZ so viele Skills abgebaut, dass sie die gegnerische Abwehr/Goalie nicht mehr überwinden konnte.
Und durch die Härte kann man mMn Tore erzwingen buw. Skills "sparen".

Wie oleander auch schon sagte - nach diesem Ansatz leg ich z.B. mein Spiel aus..

xDemon
11.06.2013, 10:01
kann mir mal jemand erklären wie ich in der 1.HZ kein Tor machen konnte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4600033

mit einem 3-4-3 sind meine Stürmer an dem TW hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=533240
6x gescheitert, alleine er hier 3x: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a

das geht doch ned? :evil:

quasi als draufgabe hat der Nakayama dann im off-Skill Training gleich verweigert auch noch :lol:

NIDO_81
11.06.2013, 10:26
kann mir mal jemand erklären wie ich in der 1.HZ kein Tor machen konnte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4600033

mit einem 3-4-3 sind meine Stürmer an dem TW hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=533240
6x gescheitert, alleine er hier 3x: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a

das geht doch ned? :evil:

quasi als draufgabe hat der Nakayama dann im off-Skill Training gleich verweigert auch noch :lol:

:auslachen: xDemon - der Torwart war deinem Nakayama einfach mental überlegen :fish:

xDemon
11.06.2013, 10:35
:auslachen: xDemon - der Torwart war deinem Nakayama einfach mental überlegen :fish:

super danke, demnach macht mental stark mal eben 11 Erfahrung wett :-P

NIDO_81
11.06.2013, 10:40
super danke, demnach macht mental stark mal eben 11 Erfahrung wett :-P

dein Stürmer dürfte die nicht angezeigte negative Spezi labil haben - verweigert dann gleich auch noch das Training ;)

xDemon
11.06.2013, 10:40
dein Stürmer dürfte die nicht angezeigte negative Spezi labil haben - verweigert dann gleich auch noch das Training ;)

ja scheint fast so :evil:

NIDO_81
11.06.2013, 11:33
ja scheint fast so :evil:

:auslachen: Nakayama

shadow08
11.06.2013, 11:38
kann mir mal jemand erklären wie ich in der 1.HZ kein Tor machen konnte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4600033

mit einem 3-4-3 sind meine Stürmer an dem TW hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=533240
6x gescheitert, alleine er hier 3x: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a

das geht doch ned? :evil:

quasi als draufgabe hat der Nakayama dann im off-Skill Training gleich verweigert auch noch :lol:

raunz ned, selbst schuld wennst als Defler 3-4-3 spielst :-P

deine Spieler können halt nur mauern und anscheinend habens des auch vorm gegnerischen Tor gemacht :lol:

rudolf
11.06.2013, 11:50
kann mir mal jemand erklären wie ich in der 1.HZ kein Tor machen konnte
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4600033

mit einem 3-4-3 sind meine Stürmer an dem TW hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=533240
6x gescheitert, alleine er hier 3x: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a

das geht doch ned? :evil:

quasi als draufgabe hat der Nakayama dann im off-Skill Training gleich verweigert auch noch :lol:

klare Sache, der Goalie ist voll Fitt :-D
bei Deinem Spieler ist die Fitness ja voll im Ar... :lol:

s'ist wie im realen Fußball, wenn Du nicht fitt bist, kannst auch nix reissen:pfeifen:

xDemon
11.06.2013, 12:09
raunz ned, selbst schuld wennst als Defler 3-4-3 spielst :-P

deine Spieler können halt nur mauern und anscheinend habens des auch vorm gegnerischen Tor gemacht :lol:

trotzdem aus 6 Chancen / 0 Tore in der ersten Halbzeit, Mr.Zufall nervt mich halt...

klare Sache, der Goalie ist voll Fitt :-D
bei Deinem Spieler ist die Fitness ja voll im Ar... :lol:

s'ist wie im realen Fußball, wenn Du nicht fitt bist, kannst auch nix reissen:pfeifen:

ob das der Weisheit letzter Schluss ist :-?

rudolf
11.06.2013, 12:57
trotzdem aus 6 Chancen / 0 Tore in der ersten Halbzeit, Mr.Zufall nervt mich halt...



ob das der Weisheit letzter Schluss ist :-?


sicherlich nicht, allerdings schön wärs schon
Fitness 0 ist für mich einfach nicht akzeptabel :nono:

slivo
11.06.2013, 13:48
ja scheint fast so :evil:
an deiner stelle würd ich ihn sofort verkaufen! vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt ihn dir ab.

xDemon
11.06.2013, 14:13
sicherlich nicht, allerdings schön wärs schon
Fitness 0 ist für mich einfach nicht akzeptabel :nono:

wirst du das auch im Länderbewerb so anlegen?

xDemon
11.06.2013, 14:14
an deiner stelle würd ich ihn sofort verkaufen! vielleicht erbarmt sich jemand und nimmt ihn dir ab.

glaub den will keiner, also behalt ich ihn lieber

AnteS.
11.06.2013, 16:24
spiel mit nem 5er mittelfeld und du machst mind. 2 von 6 rein.
mMn errechnet sich der TAW aus vielen Aktionen. die Mehrzahl im MF.

PS: aja, plus abzüge bei def-taks und aufschläge bei off-taks

xDemon
11.06.2013, 17:13
spiel mit nem 5er mittelfeld und du machst mind. 2 von 6 rein.
mMn errechnet sich der TAW aus vielen Aktionen. die Mehrzahl im MF.

PS: aja, plus abzüge bei def-taks und aufschläge bei off-taks

also erhöht 3-4-3 gar nicht meine Torgefährlichkeit?

shadow08
11.06.2013, 18:25
also erhöht 3-4-3 gar nicht meine Torgefährlichkeit?

das hab ich dir eh letztens schon gesagt, dass des bei einem Def-ler sicher ned sinnvoll ist ;)

rudolf
11.06.2013, 18:34
wirst du das auch im Länderbewerb so anlegen?

klar, habe ich schon mal :-D
wenn ich 2 etwa gleichwertige Spieler hab, einer Fitness 7 der andere 0
rate mal welcher dann spielt ?
da ich aber meist nicht die Wahl haben werde, sondern mich mit der dünnen Spielerauswahl in N/B abfinden muss, bleibt mir wohl keine Entscheidungsfreiheit :-?

als Vereinscoach kann man das jedoch steuern ;-)

xDemon
11.06.2013, 19:50
klar, habe ich schon mal :-D
wenn ich 2 etwa gleichwertige Spieler hab, einer Fitness 7 der andere 0
rate mal welcher dann spielt ?
da ich aber meist nicht die Wahl haben werde, sondern mich mit der dünnen Spielerauswahl in N/B abfinden muss, bleibt mir wohl keine Entscheidungsfreiheit :-?

als Vereinscoach kann man das jedoch steuern ;-)

is mir auch klar dass ich bei gleichstarken Spielern auf die Fitness schau
aber da die stärkeren meistens keine Fitness haben, kannst das normal vergessen...

rudolf
11.06.2013, 21:28
is mir auch klar dass ich bei gleichstarken Spielern auf die Fitness schau
aber da die stärkeren meistens keine Fitness haben, kannst das normal vergessen...


ich behaupte einfach mal, beweisen kann ichs nicht, aber mit guter Fitness hätte Dein Stürmer mindestens einen reingemacht ;-)

xDemon
11.06.2013, 21:32
ich behaupte einfach mal, beweisen kann ichs nicht, aber mit guter Fitness hätte Dein Stürmer mindestens einen reingemacht ;-)

und wenn ich dir jetzt sage dass die beiden Sturmpartner 8 Fitness haben und auch nichts getroffen haben ;-)

AnteS.
12.06.2013, 08:49
also erhöht 3-4-3 gar nicht meine Torgefährlichkeit?

exakt wie shadow schon sagt, finden meines Erachtens entsprechend mehr Aktionen in den Mannschaftsteilen, der taktisch entsprechenden ausrichtung statt. also passiert in dem Falle nur folgendes, dass die stürmer eher im mf agieren und das mf evtl. sogar in der vt. die spieler sind ja nicht an ihre positionen gebunden oder agieren dann starr in ihrem mannschatsteil ;-)

und wer jetzt ein wenig mitdenkt, erkennt daran vielleicht sogar einen klitzekleinen hinweis fürs training :D

xDemon
12.06.2013, 16:49
exakt wie shadow schon sagt, finden meines Erachtens entsprechend mehr Aktionen in den Mannschaftsteilen, der taktisch entsprechenden ausrichtung statt. also passiert in dem Falle nur folgendes, dass die stürmer eher im mf agieren und das mf evtl. sogar in der vt. die spieler sind ja nicht an ihre positionen gebunden oder agieren dann starr in ihrem mannschatsteil ;-)

und wer jetzt ein wenig mitdenkt, erkennt daran vielleicht sogar einen klitzekleinen hinweis fürs training :D

aber demnach müsste 4-5-1 auch mehr Torgefahr erzeugen oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4594271
war heute aber genauso mikrig :-(

shadow08
12.06.2013, 17:46
aber demnach müsste 4-5-1 auch mehr Torgefahr erzeugen oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4594271
war heute aber genauso mikrig :-(

jetzt übertreibst deine Raunzerei aber echt, heute wars auch ein viel stärkerer Gegner...

hättest ja heute nochmla 3-4-3 probieren können dann wärst ordentlich abgeschossen worden :-P

xDemon
12.06.2013, 20:13
jetzt übertreibst deine Raunzerei aber echt, heute wars auch ein viel stärkerer Gegner...

hättest ja heute nochmla 3-4-3 probieren können dann wärst ordentlich abgeschossen worden :-P

ich mein ja nur 4-5-1 wars auch ned für die Torgefährlichkeit jetzt bleibt eh nur mehr 3-5-2 somit bist du Testgegner nächste Woche :-P

shadow08
12.06.2013, 20:14
ich mein ja nur 4-5-1 wars auch ned für die Torgefährlichkeit jetzt bleibt eh nur mehr 3-5-2 somit bist du Testgegner nächste Woche :-P

dafür hast aber lang braucht :)

AnteS.
13.06.2013, 14:36
aber demnach müsste 4-5-1 auch mehr Torgefahr erzeugen oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4594271
war heute aber genauso mikrig :-(

das ist insofern interessant, als das es zwei Konter waren, die du gefahren bist :-? ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, dazu müssten evtl. ein paar defensive konterspezialisten etwas beitragen, aber der Torangriffswert ist bei Kontern meiner Ansicht nach eh nie der höchste, oder? eine mögliche Theorie könnte sein, das bei diesen "Fast Breaks" einfach zu wenige Aktionen bzw. Spieler miteinander verglichen werden und am Ende die Summe relativ niedrig ist. im Gegenzug dazu ist meist aber auch der TVW beim Gegner niedriger als sonst. auch hier könnten Abzüge, da gekontert wird, eine Rolle spielen.

interessant für mich ist vor allem, dass du gegen das Team (net bös sein Termi) doch nicht mit kontern erfolgreich warst. eigentlich verwunderlich, aber ich glaube nicht, dass es hier per se am niedrigen TAW gescheitert ist :-? versuch halt wirklich mal mit nem 451 oder 352 auf 1-2 gute Angriffe zu spielen. die beiden werte steigen auch mit zunehmender erfahrung! ich denke, da lag einfach termis vorteil.

flipside
13.06.2013, 15:23
...aber der Torangriffswert ist bei Kontern meiner Ansicht nach eh nie der höchste, oder? ...
als ich noch oben gespielt hab, hab ich die erfahrung gemacht, dass so gut wie
jeder einzelne konter, der gegen mich gefahren wurde, auch den erfolgreichen abschluss fand.

ich kanns mir zwar nicht erklären worans liegt bzw. gelegen hat, aber meiner
erfahrung nach sollte der TAW grad beim kontern hoch sein.

xDemon
13.06.2013, 15:38
das ist insofern interessant, als das es zwei Konter waren, die du gefahren bist :-? ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, dazu müssten evtl. ein paar defensive konterspezialisten etwas beitragen, aber der Torangriffswert ist bei Kontern meiner Ansicht nach eh nie der höchste, oder? eine mögliche Theorie könnte sein, das bei diesen "Fast Breaks" einfach zu wenige Aktionen bzw. Spieler miteinander verglichen werden und am Ende die Summe relativ niedrig ist. im Gegenzug dazu ist meist aber auch der TVW beim Gegner niedriger als sonst. auch hier könnten Abzüge, da gekontert wird, eine Rolle spielen.

interessant für mich ist vor allem, dass du gegen das Team (net bös sein Termi) doch nicht mit kontern erfolgreich warst. eigentlich verwunderlich, aber ich glaube nicht, dass es hier per se am niedrigen TAW gescheitert ist :-? versuch halt wirklich mal mit nem 451 oder 352 auf 1-2 gute Angriffe zu spielen. die beiden werte steigen auch mit zunehmender erfahrung! ich denke, da lag einfach termis vorteil.

nicht ganz
Chance 1 war ein normaler Angriff, kein Konter, den auch mein Stürmer abgeschlossen hat, erst die 2.Torchance resultierte aus einem Konter ;-)

ja die Erfahrung fehlt mir ganz eindeutig, heute in der Liga test ich eh mal ein 3-5-2 bin gespannt ob da dann mehr Torgefahr entsteht als mit dem 3-4-3, danke für deine Beiträge :-)

xDemon
13.06.2013, 15:41
als ich noch oben gespielt hab, hab ich die erfahrung gemacht, dass so gut wie
jeder einzelne konter, der gegen mich gefahren wurde, auch den erfolgreichen abschluss fand.

ich kanns mir zwar nicht erklären worans liegt bzw. gelegen hat, aber meiner
erfahrung nach sollte der TAW grad beim kontern hoch sein.

hab wenn ich paar zurückliegende Spiele von mir betrachte auch meistens bei Kontern einen höheren TAW gehabt als in dem Abschnitt wo ich taktisch überlegen war :-?

flipside
13.06.2013, 16:52
zur aktuellen diskussion: hab für mich heute den beweis gefunden, dass man mit off-taks
einen viel höheren taw generiert als man mit def-taks je erreichen könnte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4606789

hab heut 4x brechstange gespielt - noch NIE hab ich mit def taks so einen hohen wert gehabt :lol: :lol:

xDemon
13.06.2013, 20:30
zur aktuellen diskussion: hab für mich heute den beweis gefunden, dass man mit off-taks
einen viel höheren taw generiert als man mit def-taks je erreichen könnte:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4606789

hab heut 4x brechstange gespielt - noch NIE hab ich mit def taks so einen hohen wert gehabt :lol: :lol:

interessante Variante, vielleicht test ich das auch mal

flipside
13.06.2013, 20:41
interessante Variante, vielleicht test ich das auch mal
sarkasmus?
in deiner ligahöhe ist das tödlich, auch bei nur 1x brechstange (ohne die entsprechenden spieler/trainer-taks) :boink:

xDemon
13.06.2013, 20:43
sarkasmus?
in deiner ligahöhe ist das tödlich, auch bei nur 1x brechstange (ohne die entsprechenden spieler/trainer-taks) :boink:

nein ich meinte halt in nem Friendly :-)
in der Liga trau ichs mir eh nicht

flipside
24.06.2013, 17:47
irgendjemand eine idee, warum ich trotz deutlichster skill- und taktiküberlegenheit
nur 3 chancen generierte und noch dazu im ersten viertel 2x bei abwehrriegel
ausgekontert wurde? :shock::shock::shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4606803

dummp3zi
04.07.2013, 12:03
irgendjemand eine idee, warum ich trotz deutlichster skill- und taktiküberlegenheit
nur 3 chancen generierte und noch dazu im ersten viertel 2x bei abwehrriegel
ausgekontert wurde? :shock::shock::shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4606803

Das versteht echt keiner!

Genauso wie ich im letzten Cupsiel trotz skill- und taktikmäßiger Überlegenheit mit Norm-Taks gegen Norm-Taks im 3. Abschnitt ausgekontert wurde!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4844766

Bellou
04.07.2013, 12:23
irgendjemand eine idee, warum ich trotz deutlichster skill- und taktiküberlegenheit
nur 3 chancen generierte und noch dazu im ersten viertel 2x bei abwehrriegel
ausgekontert wurde? :shock::shock::shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4606803

ja, ich hab da eine idee:
Dein Gegner spielte vermutlich auch AR und du hast 352 gespielt.
bei AR gegen AR scheinen eigene gesetze zu gelten.

trotz deutlicher skillüberlegenheit ist mir gleiches hier passiert - im letzten viertel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4595554

die erkenntnis daraus: AR (352) ist gegen AR (451 oder 541) unbrauchbar ...

flipside
04.07.2013, 21:13
ja, ich hab da eine idee:
Dein Gegner spielte vermutlich auch AR und du hast 352 gespielt.
bei AR gegen AR scheinen eigene gesetze zu gelten.

trotz deutlicher skillüberlegenheit ist mir gleiches hier passiert - im letzten viertel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4595554

die erkenntnis daraus: AR (352) ist gegen AR (451 oder 541) unbrauchbar ...
da könnte was dran sein, der gegner war nämlich auch ein defi.
das 352 is zwar nur trainingsbedingt, aber scheinbar gleichzeitig eine warnung,
es nicht gegen überlegene gegner zu spielen :)

danke bellou.

Elbo
05.07.2013, 18:11
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4845482

Warum komme ich zu 3 Chancen in der 1 HZ, wo wir beide einen Taktikwert von 18 haben, und in der 2 HZ, wo ich 19 und er 16 hat bei den Taktiken, passiert gar nichts mehr. Die 3 Chancen auf die 2 HZ verteilt würde mehr Sinn machen nach meiner einfachen Milchmädchen-Logik (die TC-"Logik" hab ich noch nicht im Blut ;) )

dummp3zi
05.07.2013, 20:05
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4845482

Warum komme ich zu 3 Chancen in der 1 HZ, wo wir beide einen Taktikwert von 18 haben, und in der 2 HZ, wo ich 19 und er 16 hat bei den Taktiken, passiert gar nichts mehr. Die 3 Chancen auf die 2 HZ verteilt würde mehr Sinn machen nach meiner einfachen Milchmädchen-Logik (die TC-"Logik" hab ich noch nicht im Blut ;) )

Echt komisch. Vorallem weil ihr beide Off-Taks spielt...

Du hast in der 2. Hz 5 "Angriffe"... die aber keine Torchancen wurden. Was ist das eig?
Und wie kannst du, wenn du ja in der 2. Hz die angreifende Mannschaft bist, nur Bewertungen in der Verteidigung haben und er nur Bewertungen im Sturm???

Je mehr man sich in das Spiel vertieft, desto unklarer wirds! Oder bin ich da auf der falschen Fährte?!

Team Tourguide
05.07.2013, 20:19
Echt komisch. Vorallem weil ihr beide Off-Taks spielt...

Du hast in der 2. Hz 5 "Angriffe"... die aber keine Torchancen wurden. Was ist das eig?
Und wie kannst du, wenn du ja in der 2. Hz die angreifende Mannschaft bist, nur Bewertungen in der Verteidigung haben und er nur Bewertungen im Sturm???

Je mehr man sich in das Spiel vertieft, desto unklarer wirds! Oder bin ich da auf der falschen Fährte?!

Meine einzige Erklärung wären deine Wechsel vielleicht ist die skill Bewertung dadurch zurückgegangen und deswegen sind deine Angriffe nicht in Torchancen umgewandelt worden sonst muss ich euch recht geben:-?:-?:-?:-?
lg

tippkick
05.07.2013, 20:46
Echt komisch. Vorallem weil ihr beide Off-Taks spielt...

Du hast in der 2. Hz 5 "Angriffe"... die aber keine Torchancen wurden. Was ist das eig?
Und wie kannst du, wenn du ja in der 2. Hz die angreifende Mannschaft bist, nur Bewertungen in der Verteidigung haben und er nur Bewertungen im Sturm???

Je mehr man sich in das Spiel vertieft, desto unklarer wirds! Oder bin ich da
auf der falschen Fährte?!

vielleicht hat elbo rotiert?
und in der 2. HZ sind leute mit so geringen def.skills in die verteidigung gekommen, dass sie am gegnerischen sturm nicht vorbeigekommen sind.

Elbo
05.07.2013, 21:11
ich hab 1. hz 343 gespielt und in der 2ten (die Spieler die reingekommen sind waren nicht schlechter als die auf dem Platz) ist einer der MFler in den Sturm gegangen, also 334....hab sonst nicht rotiert. vielleicht lags am 3er MF...?

tippkick
05.07.2013, 21:39
ich hab 1. hz 343 gespielt und in der 2ten (die Spieler die reingekommen sind waren nicht schlechter als die auf dem Platz) ist einer der MFler in den Sturm gegangen, also 334....hab sonst nicht rotiert. vielleicht lags am 3er MF...?

ja, für mich erklärt es das. nur 3 im MF, wenn der andere 5 im MF hat, da kann man kaum einen spielaufbau zustande bringen.

wäre interessant zu wissen, was bei taktischer überlegenheit des gegners bei gleichzeitiger skill-dominanz von dir passiert wäre. vermutlich wären seine 3 verteidiger nicht an deinen 4 stürmern vorbeigekommen.

dummp3zi
06.07.2013, 09:21
ich hab 1. hz 343 gespielt und in der 2ten (die Spieler die reingekommen sind waren nicht schlechter als die auf dem Platz) ist einer der MFler in den Sturm gegangen, also 334....hab sonst nicht rotiert. vielleicht lags am 3er MF...?

Ok, das erklärt so ziemlich alles. Hab nicht auf die Wechsel geschaut... mit nur 3 im MF geht da nicht viel...;-)

xDemon
13.09.2013, 17:15
was zum Teufel :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5098755

kann mir bitte jemand meine MTB erklären
spiele mit 90%, also fast voll und dann solche Werte, Gegner gleich mal 3 konter (als normalo gegen nen defler Skill RL: 10-20 (ich) gegen Skill RL 200?

ganz zu schweigen von dem lächerlichen Torabwehrwert von 8 mal wida :evil:

normal sieht meine MTB so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5098752

Freitag der 13.Bug?

xDemon
12.12.2013, 18:12
was zum Teufel :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5103557

bitte die 2.HZ analysieren

spiel ich in der zweiten HZ meine starken Taks mit ner 26er Bewertung (gegen 24), einen Abschnitt hol ich gar nicht, somit muss ich im dritten sehr weit taktisch überlegen sein und werde aber von nem normalo ausgekontert als Skill-RL 5ter :lol:

ps.: RL-Werte von mir 5/23 seine 414/122 ...

shadow08
12.12.2013, 18:18
was zum Teufel :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5103557

bitte die 2.HZ analysieren

spiel ich in der zweiten HZ meine starken Taks mit ner 26er Bewertung (gegen 24), einen Abschnitt hol ich gar nicht, somit muss ich im dritten sehr weit taktisch überlegen sein und werde aber von nem normalo ausgekontert als Skill-RL 5ter :lol:

Was verstehst du eigentlich an dem Satz ned: "Warum habe ich verloren?" ??? :lol:

dein Gegner hat halt in der 2. HZ ein gutes Konzept gehabt ;)

Hirschi92
28.01.2014, 17:15
Sagt mir bitte, warum ich gewonnen habe.? Ist ehrlich gemeint. :-?

Also Offler taktisch weit unterlegen.. und trotzdem..

1 Viertel Abwehrriegel Trainer hat da 1, Durchschnittswert der Mannschaft auch 1

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5606479

SV Fred
15.05.2014, 17:04
Hätte nicht gedacht dass ich hier auch mal was reinschreibe....

Ist mir nicht klar warum ich bei dem Spielbericht so schlecht abgeschnitten habe, das Spiel eindeutig verloren habe ????

Bin skillmäßig um ca. 550 Plätze stärker, taktisch ca. gleich, hatte in der 2. Hälfte mehr Spielanteil (die hab ich dann auch noch 2:1 verloren), beim Teamvergleich nur bessere, max. gleiche Balken ????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5864570

Kann ja nicht nur der Heimvorteil sein.....:evil:

stefderchef
15.05.2014, 22:41
Hätte nicht gedacht dass ich hier auch mal was reinschreibe....

Ist mir nicht klar warum ich bei dem Spielbericht so schlecht abgeschnitten habe, das Spiel eindeutig verloren habe ????

Bin skillmäßig um ca. 550 Plätze stärker, taktisch ca. gleich, hatte in der 2. Hälfte mehr Spielanteil (die hab ich dann auch noch 2:1 verloren), beim Teamvergleich nur bessere, max. gleiche Balken ????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5864570

Kann ja nicht nur der Heimvorteil sein.....:evil:

Nur eine Vermutung:
1. Dein Gegner war dir taktisch leicht überlegen.
2. Dein Gegner hatte den Heimvorteil
3. Dein Gegner hat aus 5 Chancen 3 reingemacht, du aus 4 nur eine (weil dein Gegner einen besseren Torabwehrwert hatte)
4. Dein Gegner hat wahrscheinlich zu deinem Pech genau dann die guten Taktiken gespielt bzw. nicht wiederholt, als du wiederholt hast, oder die schwächste deiner Taktiken gespielt hast.

Passiert jedem immer wieder, wenn man taktisch nicht überlegen ist, dann ists auch Glückssache. Und jeder von euch hatte 2 Viertel, er hat aber in seinen einfach die Dinger reingemacht ;-)

flipside
29.05.2014, 11:40
hallo leute,

warum ich verloren hab ist mir klar.

ich frage mich nur, warum der gegner zu ganzen 11 chancen gekommen ist,
obwohl ich durchgehend 541 spielte und sogar in der skill rangliste vor ihm
war (22 zu 39).

liegts rein nur am eklatanten taktikstärkenunterschied?
irgendjemand eine idee?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5863685

oleander
29.05.2014, 12:06
hallo leute,

warum ich verloren hab ist mir klar.

ich frage mich nur, warum der gegner zu ganzen 11 chancen gekommen ist,
obwohl ich durchgehend 541 spielte und sogar in der skill rangliste vor ihm
war (22 zu 39).

liegts rein nur am eklatanten taktikstärkenunterschied?
irgendjemand eine idee?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5863685

Der Gegner dürfte wohl eine alte, sehr erfahrene Mannschaft haben.

Die Erfahrung fließt ja nicht in die Skillrangliste ein, hat aber dennoch direkt im Spielgeschehen enorme Auswirkungen.

Wäre mal ein interessanter Test, skillschwach und erfahren gegen skillstark und unerfahren.

flipside
29.05.2014, 12:56
Der Gegner dürfte wohl eine alte, sehr erfahrene Mannschaft haben.

Die Erfahrung fließt ja nicht in die Skillrangliste ein, hat aber dennoch direkt im Spielgeschehen enorme Auswirkungen.

Wäre mal ein interessanter Test, skillschwach und erfahren gegen skillstark und unerfahren.
die xp könnte wirklich der entscheidende faktor sein.
arg, was die ausmacht.

Spretilof
04.06.2014, 15:17
die xp könnte wirklich der entscheidende faktor sein.
arg, was die ausmacht.

Ja, aber es ist ja auch so, dass ein zu großer taktischer Unterschied sich auch auf die Spielstärke auswirkt! Das hat dann natürlich nur indirekt mit der Erfahrung zu tun, also ist deine erste Vermutung auch nicht unwesentlich für die Unfähgikeit deiner Jungs :lol:

flipside
04.06.2014, 19:46
Ja, aber es ist ja auch so, dass ein zu großer taktischer Unterschied sich auch auf die Spielstärke auswirkt! Das hat dann natürlich nur indirekt mit der Erfahrung zu tun, also ist deine erste Vermutung auch nicht unwesentlich für die Unfähgikeit deiner Jungs :lol:
was nicht ist, kann ja noch werden :-D

oleander
05.08.2014, 09:02
Willkommen in der wunderbaren Welt des Würfelspiels. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116705)

Bin ja schon lange dabei, aber so einen Spielverlauf sollte eine gut abgestimmte Engine nicht produzieren können.

Die Relationen zwischen Taktiken/Formationen/Skills passen im Limitbereich schon seit Saisonen nicht mehr, weil einfach nichts geändert wurde.

Da ist man am Ende oft besser dran, die Standardeinstellungen zu laden, weil eh nur mehr der Zufall entscheidet.

tippkick
06.08.2014, 20:32
hm, vermute dass mit 3 stürmern was reingegangen wäre.

oleander
07.08.2014, 09:15
hm, vermute dass mit 3 stürmern was reingegangen wäre.

Mit drei Stürmern hätte mein Team in Halbzeit 1 mit DS und KO wahrscheinlich nicht einmal eine Torchance herausgespielt.

In Hälfte 2 waren es dann zwei Stürmer, und für vier Chancen eigentlich eh ein brauchbarer Torgefährlichkeitswert. Als "Belohnung" für diese "offensive Spielweise" hat es ein Kontergegentor gegeben.

Spretilof
07.08.2014, 11:25
Willkommen in der wunderbaren Welt des Würfelspiels. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116705)

Bin ja schon lange dabei, aber so einen Spielverlauf sollte eine gut abgestimmte Engine nicht produzieren können.

Die Relationen zwischen Taktiken/Formationen/Skills passen im Limitbereich schon seit Saisonen nicht mehr, weil einfach nichts geändert wurde.

Da ist man am Ende oft besser dran, die Standardeinstellungen zu laden, weil eh nur mehr der Zufall entscheidet.

:?:

Kurzer Einfwurf: Nach einer kurzen off-cooling Phase noch immer dieser Meinung?

Natürlich ist so ein Ergebnis ärgerlich, aber das die Engine nie derartige Überraschungen produzieren können darf halte ich für eine törichte Forderung. Genau das macht diese Engine ja aus, dass es eben so einen Sch*** (aus deiner Sicht) geben kann und man nicht vorher schon immer alles weiß ;-).

Und wenn ihr das Spiel jetzt noch 10x spielt, wird dir die Engine 10x Recht geben und du gewinnst, teilweise deutlich. Sehe das Problem einfach nicht...

oleander
07.08.2014, 12:51
:?:

Kurzer Einfwurf: Nach einer kurzen off-cooling Phase noch immer dieser Meinung?

Natürlich ist so ein Ergebnis ärgerlich, aber das die Engine nie derartige Überraschungen produzieren können darf halte ich für eine törichte Forderung. Genau das macht diese Engine ja aus, dass es eben so einen Sch*** (aus deiner Sicht) geben kann und man nicht vorher schon immer alles weiß ;-).

Und wenn ihr das Spiel jetzt noch 10x spielt, wird dir die Engine 10x Recht geben und du gewinnst, teilweise deutlich. Sehe das Problem einfach nicht...

Im Prinzip dreht es sich um die Frage, wie viel Zufall das Spiel verträgt.

Aus Sicht der Programmierer (Kamil) ist das besagte Match sicherlich eine wunderschöne Bestätigung, welch Vielfalt die Engine zulässt.

Als Manager aber muss man schon eine gewisse Planungssicherheit haben, vor allem, wenn der Aufstieg das Ziel ist. So ein Resultat lässt Zweifel wachsen, ob man an einem (wichtigen) Punkt überhaupt noch Einfluss auf das Spielgeschehen hat, oder eigentlich nur "Passagier" ist.

Ansonsten brauche ich mir doch nicht die Mühe machen, eine erfolgsversprechende Taktik zurechtzulegen.

Insgesamt ist das sicher ein komplexes Thema, bei dem man seitenweise Aspekte beleuchten müsste.

shadow08
07.08.2014, 13:00
Jedes Team hat seine Schwachstellen, wenn die vom Gegner erwischt werden, egal ob beabsichtigt oder aus Zufall, dann ist halt alles möglich und sowas sollte in keiner PLanung fehlen.
So überlegen kann man kaum sein, dass man vor der Saison schon abschätzen kann ob man ungeschlagen durch die Saison zieht.
Außer man ist mit einem Oberliga Team in der 1. Klasse dann sollte die Wahrscheinlichkeit für so ein Ergebnis ned gegeben sein, außer es ist halt noch so ein starkes Team da unten. :)

xDemon
07.08.2014, 13:02
So überlegen kann man kaum sein, dass man vor der Saison schon abschätzen kann ob man ungeschlagen durch die Saison zieht.

mich mal ausgenommen :lol:

shadow08
07.08.2014, 13:04
mich mal ausgenommen :lol:

Dich hats eh auch schon mit einem unerwarteten Unentschieden erwischt. ;)

xDemon
07.08.2014, 13:04
Dich hats eh auch schon mit einem unerwarteten Unentschieden erwischt. ;)

du hast aber geschrieben ungeschlagen :-P

Bellou
07.08.2014, 13:11
Im Prinzip dreht es sich um die Frage, wie viel Zufall das Spiel verträgt.

Aus Sicht der Programmierer (Kamil) ist das besagte Match sicherlich eine wunderschöne Bestätigung, welch Vielfalt die Engine zulässt.

Als Manager aber muss man schon eine gewisse Planungssicherheit haben, vor allem, wenn der Aufstieg das Ziel ist. So ein Resultat lässt Zweifel wachsen, ob man an einem (wichtigen) Punkt überhaupt noch Einfluss auf das Spielgeschehen hat, oder eigentlich nur "Passagier" ist.

Ansonsten brauche ich mir doch nicht die Mühe machen, eine erfolgsversprechende Taktik zurechtzulegen.

Insgesamt ist das sicher ein komplexes Thema, bei dem man seitenweise Aspekte beleuchten müsste.

Da stecken Normalverteilungen dahinter, die üblicherweise das erwartete Ergebnis liefern, aber ganz selten auch Ausreißer liefern - so etwas ist dir halt da passiert.
wie Spreti schrieb: Wiederhole dieses Spiel 10x und du wirst wahrscheinlich 10x gewinnen ...

shadow08
07.08.2014, 13:12
du hast aber geschrieben ungeschlagen :-P

ja eh und im Bezug auf dich wollte ich die Betonung eigentlich auf das 'unerwartet' legen ;)

oleander
07.08.2014, 15:47
Da stecken Normalverteilungen dahinter, die üblicherweise das erwartete Ergebnis liefern, aber ganz selten auch Ausreißer liefern - so etwas ist dir halt da passiert.
wie Spreti schrieb: Wiederhole dieses Spiel 10x und du wirst wahrscheinlich 10x gewinnen ...

Das ist mir schon alles klar.

So wie ich die Situation in den obersten Ligen in den letzten Saisonen interpretiere, sind einige Berechnungsgrößen einfach nicht mehr passend gewählt, um einen für alle Ausrichtungs- und Formationskonstellationen fairen Ablauf zu gewährleisten.

Dem geschuldet, dass Skills und Erfahrung mittlerweile im Limitbereich angekommen sind, wo dann mit höheren Werten jongliert werden muss.

An einzelnen Spielen kann man natürlich gar nichts festmachen, da müssten seitens der Programmierer wieder Simulations- und Testreihen durchgeführt, oder eben bestehende Spiele analysiert werden.

Ist alles Jammern auf hohem Niveau, aber die Summe der negativen Entwicklungen überwiegt in letzter Zeit einfach. Wenn ich nur an den Trainermarkt denke, wo schon seit Saisonen kein brauchbarer "Mischtrainer" mit Brechstange und normalen Taktiken zu finden ist.

Da setzt man beispielsweise langfristig extra auf eine spezielle Taktikkombination mit Priorität Brechstange, um am Trainermarkt flexibel zu sein: Mit dem Resultat, dass man dann erst wieder gezwungen ist, im vollkommen überteuerten normalen Trainersegment fischen zu müssen.

Sind alles Sachen, wo nur ein paar Zahlen oder Zeilen geändert gehören, und das Spiel ist wieder zeitgemäß optimiert. Es ist und bleibt einfach traurig, dass sich vom Betreiber (anscheinend) niemand für dieses tolle Managerspiel mit seinem ungeheuren Potential interessiert.

tippkick
07.08.2014, 21:07
Mit drei Stürmern hätte mein Team in Halbzeit 1 mit DS und KO wahrscheinlich nicht einmal eine Torchance herausgespielt.

In Hälfte 2 waren es dann zwei Stürmer, und für vier Chancen eigentlich eh ein brauchbarer Torgefährlichkeitswert. Als "Belohnung" für diese "offensive Spielweise" hat es ein Kontergegentor gegeben.

hm, heute wäre es mir beinahe ähnlich gegangen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116436
habe aber nur 1 stürmer eingesetzt gehabt.

xDemon
08.08.2014, 06:44
hm, heute wäre es mir beinahe ähnlich gegangen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116436
habe aber nur 1 stürmer eingesetzt gehabt.

ich glaub das kann man nicht vergleichen
du hast auswärts gespielt 1:1 bei 2:1 Torchancen dürfte weniger ärgerlich sein als daheim 0:1 bei 10:1 Chancen ;-)

oleander
08.08.2014, 08:55
ich glaub das kann man nicht vergleichen
du hast auswärts gespielt 1:1 bei 2:1 Torchancen dürfte weniger ärgerlich sein als daheim 0:1 bei 10:1 Chancen ;-)

Ja, ein Unentschieden oder eine Niederlage bei vielleicht fünf Torchancen mehr als der Gegner ist noch eine Grenze, die man akzeptieren kann.

Gestern (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116709) der umgekehrte Fall, im dritten Abschnitt mit 5|4|1 und Abwehrriegel (1 Trainerpunkt, 2 Spielertaktiken im Durchschnitt) drei Chancen pariert.

In diesem Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116348) in Hälfte 2 wahrscheinlich das selbe Muster.

Zumindest Abwehrriegel gibt es also als durchaus funktionierende Taktik "gratis" dazu.

Für eine Offensivtaktik müsste man im Vergleich gut zwei Saisonen Training investieren, und dann noch auf einen ausreichend starken Trainer hoffen.

Das sind so die Feinheiten, wo meines Erachtens das Gleichgewicht nicht mehr passt.

xDemon
08.08.2014, 09:04
stimmt schon AWR kann man immer mal spielen auch untrainiert und mit ein wenig Glück verhindert man so eher Tore als bei ner Tak-Wiederholung oder schwachen norm/off Tak, aber das ist glaub ich schon gewollt so, immerhin kann das ja jeder machen

benlevent
08.08.2014, 11:15
:-Dich liebe AWR mit 5 mann hinten, Voraus gesetzt die Def skill passen .;-)
stimmt schon AWR kann man immer mal spielen auch untrainiert und mit ein wenig Glück verhindert man so eher Tore als bei ner Tak-Wiederholung oder schwachen norm/off Tak, aber das ist glaub ich schon gewollt so, immerhin kann das ja jeder machen

Spretilof
08.08.2014, 11:29
Ja, ein Unentschieden oder eine Niederlage bei vielleicht fünf Torchancen mehr als der Gegner ist noch eine Grenze, die man akzeptieren kann.

Gestern (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116709) der umgekehrte Fall, im dritten Abschnitt mit 5|4|1 und Abwehrriegel (1 Trainerpunkt, 2 Spielertaktiken im Durchschnitt) drei Chancen pariert.

In diesem Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6116348) in Hälfte 2 wahrscheinlich das selbe Muster.

Zumindest Abwehrriegel gibt es also als durchaus funktionierende Taktik "gratis" dazu.

Für eine Offensivtaktik müsste man im Vergleich gut zwei Saisonen Training investieren, und dann noch auf einen ausreichend starken Trainer hoffen.

Das sind so die Feinheiten, wo meines Erachtens das Gleichgewicht nicht mehr passt.

Interessanter Ansatz... Warum passt es dann denn jetzt nicht mehr? Bin mit diesem AWR-Trick bis in die Bundesliga... Vor über 10 Saisonen. Was hat sich denn daran geändert?

Denke es wird dir eher erst jetzt bewusst, dass es hier Möglichkeiten gibt. Die gepaart mit Wahrscheinlichkeiten sind dann halt manchmal frustrierend. Aber ich mag das Spiel doch genau deshalb. Nennt man dann auch gern mal "tüfteln" ;-)

benlevent
08.08.2014, 11:38
Interessanter Ansatz... Warum passt es dann denn jetzt nicht mehr? Bin mit diesem AWR-Trick bis in die Bundesliga... Vor über 10 Saisonen. Was hat sich denn daran geändert?

Denke es wird dir eher erst jetzt bewusst, dass es hier Möglichkeiten gibt. Die gepaart mit Wahrscheinlichkeiten sind dann halt manchmal frustrierend. Aber ich mag das Spiel doch genau deshalb. Nennt man dann auch gern mal "tüfteln" ;-)

Ich bin mir sicher das da noch viel viel drin ist im spiel, das noch Teils Unbewusst oder ga nicht gesehen wird und sogar die Super Profis immer wieder neus Entdecken.

Es gehört einfach dazu strategisch, jedes Kleine anzeichen wahr zu nehmen und mit Proben im spielen heraus zu finden, manchmal kann es wirklich schieffgehen auch und das ist auch gut.

Wer will schon einberechenbares spiel, auch aussen seiter sollen die Chance haben. ich kann und darf nicht Denken :O jetz hab ich ein Perfaktes Team alles ist 20 und Gewinne gegen jeden das solls nicht sein und andere sollen auch mit der Möglichkeit haben dieses Team auch zu schlagen.oder zu Ärgern.

shadow08
08.08.2014, 11:49
Wer will schon einberechenbares spiel, auch aussen seiter sollen die Chance haben. ich kann und darf nicht Denken :O jetz hab ich ein Perfaktes Team alles ist 20 und Gewinne gegen jeden das solls nicht sein und andere sollen auch mit der Möglichkeit haben dieses Team auch zu schlagen.oder zu Ärgern.

Genau. :thumb:

Und ein Punkt wurde noch gar nicht erwähnt, glaube ich.
Hab mir grad nochmal kurz die Werte angeschaut und im Spielbericht täuschen sie vielleicht, aber wenn man sich im Vorfeld mit dem Gegner beschäftigt, könnte man gleich mal davon ausgehen, dass oleander in den Skills schwächer aufgestellt ist und somit gegen jeden skillstärkeren Gegner mit Kontern rechnen muss.

Taktikhoheit garantiert keine Siege.
Braucht man nur in den LB schauen und das hat nichts mit einem Gleichgewicht zu tun. ;)

oleander
09.08.2014, 08:48
Interessanter Ansatz... Warum passt es dann denn jetzt nicht mehr? Bin mit diesem AWR-Trick bis in die Bundesliga... Vor über 10 Saisonen. Was hat sich denn daran geändert?

Denke es wird dir eher erst jetzt bewusst, dass es hier Möglichkeiten gibt. Die gepaart mit Wahrscheinlichkeiten sind dann halt manchmal frustrierend. Aber ich mag das Spiel doch genau deshalb. Nennt man dann auch gern mal "tüfteln" ;-)

"Tüfteln" ist schon etwas Anderes, als fünf Spieler in die Verteidigung zu ziehen und bei den Taktiken dann Abwehrriegel auszuwählen.

Die Skillwerte haben sich drastisch geändert, das darf man nicht außer Acht lassen.

Gegen z.B. einen nicht trainierten oder "trainerlosen" Abwehrriegel ist der Taktikunterschied in einem Viertel nun viel höher. Von erfahrenen, (zumindest) in den Offensivskills austrainierten Spielern erwarte ich mir dann schon, dass sie irgendwann ins Tor treffen.

Natürlich sind die gegnerischen Verteidiger heute in den Defensivskills ebenso austrainiert, hier zeigt sich das Problem: Trifft man auf fünf Verteidiger, sind drei Stürmer fast Pflicht, um genügend Durchschlagskraft zu entwickeln.

Direktspiel und Kontrollierte Offensive aber sind wiederum nicht auf ein 3|4|3 oder gar ein 3|3|4 ausgelegt. Hier besteht dann die Gefahr, dass der Spielaufbau nicht klappt, weil der Ball z.B. im Mittelfeld hängen bleibt.


Und ein Punkt wurde noch gar nicht erwähnt, glaube ich.
Hab mir grad nochmal kurz die Werte angeschaut und im Spielbericht täuschen sie vielleicht, aber wenn man sich im Vorfeld mit dem Gegner beschäftigt, könnte man gleich mal davon ausgehen, dass oleander in den Skills schwächer aufgestellt ist und somit gegen jeden skillstärkeren Gegner mit Kontern rechnen muss.


Der Konter in besagtem Spiel ist nachvollziehbar: In dem Viertel bin ich mit einem 3|5|2 und KPS auf KO getroffen. KPS ist durchaus konterbar, und KO eine gute Kontertaktik. Dazu bei zwei Chancen offensichtlich kein hoher Taktikunterschied, und eventuell eine leichte Skillüberlegenheit des Gegners.

Im vierten Abschnitt muss man allerdings wieder Fragen stellen: Hier bringe ich zwei frische Verteidiger für den Spielaufbau, und einen frischen Stürmer für den Torabschluss. Klappt eigentlich alles ganz gut, ein 15er TGW bei vier Chancen.

Der Gegner spielt im Vergleich dazu DS oder gar eine Wiederholung von KO und kommt auf einen 17er TAW: Passen da die Relationen, oder haben vielleicht nicht der (erfahrene) Torwart oder die Formation (Anzahl der Verteidiger) ein zu starkes Gewicht?

Hier geht es wahrscheinlich um Kommastellen, die in den Berechnungen angepasst gehören, um eben wieder ein unter den jetzigen Voraussetzungen möglichst balanciertes (faires) Spiel zu haben.

Ansonsten würde ich jedem Umbauer empfehlen, die defensiven Taktiken als Basis zu nehmen, und zusätzlich eine normale und offensive Taktik der Wahl hinaufzuziehen (was aufgrund des viel zu guten Trainings möglich ist).

Die normale Taktik deswegen, weil die defensiven Taktiken ja stark auf das Neutralisieren der offensiven Taktiken ausgelegt und im Umkehrschluss eben mitunter anfälliger für normale Taktiken sind.

shadow08
09.08.2014, 10:11
Also ich sehe da keinen Grund etwas ausbalancieren zu müssen.

Im LB und in den BuLi's läuft es auch so ab. Wenn die Spieler alle ähnlich sind und viel stärker als früher, entstehen halt etwas andere Möglichkeiten und daran muss man sich eben anpassen. Dass solche Überraschungen durchaus möglich sind zeigt doch nur wie toll die Engine ist.

Ich finds teilweise sogar schade, dass viele immer alles berechnen wollen und dass dann alles so sein soll. Es ist immer noch ein Fussball-Manager und kein Spiel für Mathematiker. :)

Würden solche Ergebnisse mehr als 50% erreichen dann könnte man sich Gedanken machen ob doch etwas in der Engine falsch ist, aber solange es eben nur ein paar sind sorgt der Zufallsfaktor doch für ein wenig Realismus.

Bischi
03.10.2014, 05:27
Können Stürmer wirklich so schlecht sein ???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6411340

:D:D:D

gonzo5
30.10.2014, 16:53
Heute das dritte Spiel hintereinander verloren, wo ich taktisch besser, oder zumindest gleich stark war. Dieses Scheißspiel nervt langsam!:twisted::twisted::twisted:

shadow08
30.10.2014, 16:56
Heute das dritte Spiel hintereinander verloren, wo ich taktisch besser, oder zumindest gleich stark war. Dieses Scheißspiel nervt langsam!:twisted::twisted::twisted:

und wie kommst du darauf, dass du gleich stark oder besser warst?

würd mich jetz echt mal interessieren bevor wir dir erklären warum du verloren hast, denn du schimpfst hier über das Spiel obwohl du es vielleicht einfach nur noch ned ganz verstehst ;)

benlevent
30.10.2014, 16:59
und wie kommst du darauf, dass du gleich stark oder besser warst?

würd mich jetz echt mal interessieren bevor wir dir erklären warum du verloren hast, denn du schimpfst hier über das Spiel obwohl du es vielleicht einfach nur noch ned ganz verstehst ;)
:lol::lol:

gonzo5
31.10.2014, 06:05
und wie kommst du darauf, dass du gleich stark oder besser warst?

würd mich jetz echt mal interessieren bevor wir dir erklären warum du verloren hast, denn du schimpfst hier über das Spiel obwohl du es vielleicht einfach nur noch ned ganz verstehst ;)

Ich kann lesen, du Tschopperl.

shadow08
31.10.2014, 06:50
Ich kann lesen, du Tschopperl.

Mag sein das du lesen kannst, aber auskennen tust dich anscheinend ned und schimpfst gleich übers Spiel und das einzige Tschopperl hier bist du denn jeder andere erkennt dass du taktisch klar UNTERLEGEN warst nur du ned.

Wenn du immer so reagierst wenn man dir Hilfe anbieten dann viel Spaß beim selbst nach einer Erklärung suchen.

Commander
31.10.2014, 07:36
Ich kann lesen, du Tschopperl.



Wahnsinn was da für User herumlaufen :twisted:




PS: dein Username passt wie die Faust aufs Aug 8-)

Banditozzz
31.10.2014, 07:42
Wahnsinn was da für User herumlaufen :twisted:




PS: dein Username passt wie die Faust aufs Aug 8-)

naja, ich kann es schon auch ein wenig verstehen, er ist gefrustet und nicht jeder hat einen gepflegten Umgangston.

Wobei ich in dem Fall die Aufregung nicht wirklich verstehen kann..

lg

Stiffler
31.10.2014, 10:16
Abbboniert 8-)

benlevent
31.10.2014, 11:26
Ich kann lesen, du Tschopperl.
Gonzo bitte dich mit deinen wortwahl und dem Ton vorsichtig zu sein, mann bietet dir hilfe, mit schmäh und humor, und du reagierst sehr wild drauf.
wenn du dich nicht auskennst ist auch keine schande , ich spiel auch so lange dabei glaubst ich bin 100% oder 50% es sind viele sachen die soagr mir nicht in denn kopf gehen oder logsch sind.

Ich und all würden sich freuen wenn du dich hier Entschuldigst denn der shadow hat es nicht verdient denn er ist kein user der jemanden beleidigt etcc...

lg

tippkick
31.10.2014, 20:42
Abbboniert 8-)

das machst nur, weil in dem thread die fetzen fliegen, gell ... :biggrin1:

edit: bei dem match z.B. kann ich seinen ärger verstehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6373212

gonzo5
31.10.2014, 20:49
das machst nur, weil in dem thread die fetzen fliegen, gell ... :biggrin1:

edit: bei dem match z.B. kann ich seinen ärger verstehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6373212

Danke tippkick, wenigstens einer der mich versteht.

gonzo5
31.10.2014, 20:51
Gonzo bitte dich mit deinen wortwahl und dem Ton vorsichtig zu sein, mann bietet dir hilfe, mit schmäh und humor, und du reagierst sehr wild drauf.
wenn du dich nicht auskennst ist auch keine schande , ich spiel auch so lange dabei glaubst ich bin 100% oder 50% es sind viele sachen die soagr mir nicht in denn kopf gehen oder logsch sind.

Ich und all würden sich freuen wenn du dich hier Entschuldigst denn der shadow hat es nicht verdient denn er ist kein user der jemanden beleidigt etcc...

lg
Weswegen soll ich mich entschuldigen???

Bischi
31.10.2014, 20:56
das machst nur, weil in dem thread die fetzen fliegen, gell ... :biggrin1:

edit: bei dem match z.B. kann ich seinen ärger verstehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6373212


entweder er hat Kackstürmer :D , die aus 6 Chancen keine Tore machen oder er hat einen Kackgoalie :D der 2 chancen nicht vereiteln kann :):D

shadow08
31.10.2014, 21:04
Danke tippkick, wenigstens einer der mich versteht.

Dass solche Spiele frustrierend sind verstehen wir alle, aber die Meisten verstehen halt auch warum es so ist und schimpfen dann ned über das Spiel.

Du weißt wahrscheinlich noch immer ned warum ich sage, dass du taktisch klar unterlegen warst in deinem Ligaspiel gestern, oder?

Weswegen soll ich mich entschuldigen???

Damit rechne ich sowieso ned...
aber es wäre weil man jemanden den man ned kennt und der einem sogar Hilfe anbietet, ned blöd kommen braucht.

Hirschi92
31.10.2014, 21:05
Heute das dritte Spiel hintereinander verloren, wo ich taktisch besser, oder zumindest gleich stark war. Dieses Scheißspiel nervt langsam!:twisted::twisted::twisted:

Bei Stürmer schadet auf jeden Fall eine ordentliche Erfahrung nicht, und austrainiert in Torinstinkt und Schusskraft ist auch sicher nicht von Nachteil.

Dein Stürmer Otti Thorben hat jetzt zum Beispiel eine Erfahrung von ca. 14. Das ist nicht wirklich viel, und bei den Off-Skills das selbe. 25 Skills ist da auch nicht wirklich viel.

Bei der unterlegenen Taktik vl. mehr hinten reinstellen, also eine defensivere Aufstellung sollte auch kein Nachteil sein.

Banditozzz
31.10.2014, 21:05
das machst nur, weil in dem thread die fetzen fliegen, gell ... :biggrin1:

edit: bei dem match z.B. kann ich seinen ärger verstehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6373212

warum? schau dir bitte das folgende spiel an, das ist noch krasser finde ich:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6617307

ich bin letzte saison auch mit viel besseren werten gescheitert, aber mit einem torangriffwert von 7 schießt man gegen den 11er verteidigungswert keine tore, egal wie stark die mtb bzw. der taktikwert ist...

tippkick
31.10.2014, 21:46
mit einem torangriffwert von 7 schießt man gegen den 11er verteidigungswert keine tore, egal wie stark die mtb bzw. der taktikwert ist...


das match, das du genannt hast, ist ein cup-spiel, cup hat m.E.n. eigene regeln.


TAW und VW sind meiner ansicht nach keine vorberechneten werte sondern ergebnisse des spielverlaufs. und natürlich wird der wert höher, wenn einer aus 2 chancen 2 tore macht.

und so bombenstürmer hatte sein gegner auch nicht, die haben um die 11 XP, wenn ich mich nicht irre, während einer von seinen 14 XP hatte.

schwachstelle war im match gegen miesenbach sicher der goalie, der gerade mal 6-7 XP hatte und gegen die 11 XP stürmer antreten musste. aber auch miesenbach hatte einen goalie mit viell. 8 XP, der gegen die 12- und 14-XP stürmer antreten musste (die aber von den skills bei weitem nicht austrainiert sind).

mir ist die matchbewertung aber nicht ganz geheuer: am 27.10. hatte miesenbach eine 10-er wertung für den goalie bekommen. in die elf des tages ist aber einer mit einer 6-er wertung gekommen.

Showdown
01.11.2014, 02:41
das match, das du genannt hast, ist ein cup-spiel, cup hat m.E.n. eigene regeln.


TAW und VW sind meiner ansicht nach keine vorberechneten werte sondern ergebnisse des spielverlaufs. und natürlich wird der wert höher, wenn einer aus 2 chancen 2 tore macht.

und so bombenstürmer hatte sein gegner auch nicht, die haben um die 11 XP, wenn ich mich nicht irre, während einer von seinen 14 XP hatte.

schwachstelle war im match gegen miesenbach sicher der goalie, der gerade mal 6-7 XP hatte und gegen die 11 XP stürmer antreten musste. aber auch miesenbach hatte einen goalie mit viell. 8 XP, der gegen die 12- und 14-XP stürmer antreten musste (die aber von den skills bei weitem nicht austrainiert sind).

mir ist die matchbewertung aber nicht ganz geheuer: am 27.10. hatte miesenbach eine 10-er wertung für den goalie bekommen. in die elf des tages ist aber einer mit einer 6-er wertung gekommen.

Das ist hier ein Scriptbasiertes Spiel da kannst du davon ausgehen dass die gleichen Scripten für Liga und Cup verwendet werden mit minimalen Modifikationen (z.b. kein Heimvorteil). Die Berechnung ist aber sicher gleich.

TAW und TVW sind natürlich nicht immer gleich sondern hängen von den beteiligten Spielern der Aktionen ab und berechnen sich individuell. Dann wird einfach vergleichen ob TAW > TVW und dann ises eben ein Tor. Ein 7er Wert schießt einem 11er kein Tor. Allerdings kann bei mehr Chancen auch ein Ausreißer nach oben sein (z.B. starke Spieler beteiligt, schwache Gegenspieler beteiligt sowie überall maximale Werte bei der Zufallsberechnung), dann hat man bei einer Aktion plötzlich nen 12er Wert und schießt ein Tor. Bei nem Unterschied von 4 ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber gering.

tippkick
02.11.2014, 17:06
Das ist hier ein Scriptbasiertes Spiel da kannst du davon ausgehen dass die gleichen Scripten für Liga und Cup verwendet werden mit minimalen Modifikationen (z.b. kein Heimvorteil). Die Berechnung ist aber sicher gleich.

TAW und TVW sind natürlich nicht immer gleich sondern hängen von den beteiligten Spielern der Aktionen ab und berechnen sich individuell. Dann wird einfach vergleichen ob TAW > TVW und dann ises eben ein Tor. Ein 7er Wert schießt einem 11er kein Tor. Allerdings kann bei mehr Chancen auch ein Ausreißer nach oben sein (z.B. starke Spieler beteiligt, schwache Gegenspieler beteiligt sowie überall maximale Werte bei der Zufallsberechnung), dann hat man bei einer Aktion plötzlich nen 12er Wert und schießt ein Tor. Bei nem Unterschied von 4 ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber gering.

solange du das spiel nicht selbst geschrieben hast, sind das auch nur vermutungen, egal wie plausibel sie scheinen mögen. bzgl. cup gebe ich lediglich meine beobachtungen und die einschätzungen anderer wieder.

Bischi
14.11.2014, 21:56
heute leider im Cup verloren trotz chancenüberlegenheit. Warum ich verloren hab weiß ich auch aber der letzt Elfmeter ist ein wenig komisch der eigene schütze hält :D:D

129:34: Nicklas Schopf wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Nicklas Schopf hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Xaver Nikolic!

ein Bug ? :D:D
ich wär für ein wiederholungsspiel ;)

SV Fred
15.11.2014, 08:52
heute leider im Cup verloren trotz chancenüberlegenheit. Warum ich verloren hab weiß ich auch aber der letzt Elfmeter ist ein wenig komisch der eigene schütze hält :D:D

129:34: Nicklas Schopf wurde auserwählt. Besitzt er genug Nerven? Drei Schritte Anlauf. Er entscheidet sich für die linke Ecke. Zu Unplatziert! Nicklas Schopf hat die Ecke gerochen, und hält! Super-Xaver Nikolic!

ein Bug ? :D:D
ich wär für ein wiederholungsspiel ;)

Dein Stürmer hat sicher die Spezi Schnelligkeit.....:lol::lol::lol:

JoZip
20.01.2016, 10:44
ist es wirklich so schlimm die Aufstellung mal zu ändern (Spieler verlerien ja an %) ? würde gern (spasshalber) eine 4-2-4 ausprobieren. dafür müssten ein paar MFler in den Sturm...

oleander
20.01.2016, 11:48
ist es wirklich so schlimm die Aufstellung mal zu ändern (Spieler verlerien ja an %) ? würde gern (spasshalber) eine 4-2-4 ausprobieren. dafür müssten ein paar MFler in den Sturm...

Kommt immer auf die Stärke des Gegners an.

Es ist aber ohnehin so, dass die Spieler in den Aktionen ihre "Positionen tauschen", also z.B. auch einmal ein Verteidiger zum Torabschluss kommt.

Bei einem 4|2|4 sollte sich im Idealfall der Torgefährlichkeitswert merkbar erhöhen, weil eben vier Angriffspositionen besetzt sind, und die gegnerische Verteidigung dann natürlich mehr ins Schwimmen gerät.

Umgekehrt ist halt die Frage, ob die zwei Mittelfeldpositionen ausreichen, um überhaupt bei jeder Chance nach vorne zu gelangen.

Kurzum: Einfach ausprobieren, und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, wenn etwas funktioniert bzw. nicht so geklappt hat.

tippkick
20.01.2016, 20:36
Kann mir nur "Hoch in den Strafraum" als passende Tak vorstellen.

Spretilof
21.01.2016, 08:29
Kann mir nur "Hoch in den Strafraum" als passende Tak vorstellen.

Funkt ned :-(

Arno Nühm
23.02.2016, 17:45
weiß jemand warum ich hier verloren habe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8556748

Bellou
23.02.2016, 17:58
weiß jemand warum ich hier verloren habe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8556748

wenn in 1.Hz Torgefählidhkeitswert (TGW) zu Torabwehrwert (TAW)
2:3 ist
und in 2. Hz.
1:2
dann können auch mal 9 chancen versemmelt werden ;-)
hast sicher pech gehabt, kann aber passieren ...

Stiffler
23.02.2016, 18:00
weiß jemand warum ich hier verloren habe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8556748

Vermutlich weil sein Goalie mehr Erfahrung hat als deine Stürmer, bzw. deine Stürmer zu wenige Offensivskills.

Während der regulären Spielzeit dein stärkstes Viertel mit 3 Stürmern hätte uU einen höheren Angriffswert generiert sodass eine Chance verwertet wird.
Wäre einen Versuch Wert.

Zuckerpuppe
22.04.2016, 09:56
könnte ja fragen "warum habe ich gewonnen?" Auswärts! Aber meine Hauptfrage ist: Warum ist der gegnerische Torwart in der Elf des Tages und meiner bei einer Bewertung von 10 Nicht?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8748573

Stiffler
22.04.2016, 10:16
könnte ja fragen "warum habe ich gewonnen?" Auswärts! Aber meine Hauptfrage ist: Warum ist der gegnerische Torwart in der Elf des Tages und meiner bei einer Bewertung von 10 Nicht?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8748573

Die 11 des Tages sind (für mich) recht undurchschaubar.
Da kamen schon die abenteuerlichsten Dinge raus.

Ein Faktor der, wie es scheint, keine Rolle spielt, ist die Bewertung im Spielbericht

Zuckerpuppe
22.04.2016, 21:43
wieder was dazugelernt.
Danke für die schnelle Antwort.

rudolf
22.04.2016, 21:53
11 des Tages könnte ein so schönes Feature sein..
aber so wie es ist, ist es oft nur eine Farce...:evil: